PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Horizon [Guerrilla Games]


Seiten : [1] 2

DinosaurusRex
2014-09-16, 10:48:17
Das Guerrilla Games an einem ganz neuem Projekt ausserhalb des Killzone-Universums arbeitet, ist ja bereits seit einigen Monaten bekannt. Jetzt sind erstmals Concept Arts aufgetaucht, die dieser komplett neuen IP namens Horizon zugeordnet werden. Bei Horizon soll es sich um ein Sci-Fi RPG handeln.

http://ww3.sinaimg.cn/large/60ade0f3jw1eke6m65xijj21kw148b29.jpg
http://ww1.sinaimg.cn/large/60ade0f3jw1eke6cw8t7bj21kw0oaqrc.jpg

Update:

http://ww4.sinaimg.cn/large/60ade0f3jw1eke6j0zwa5j21kw149h8v.jpg

Skusi
2014-09-16, 11:19:46
Assasins Creed meets Transformers?

Nee keine Ahnung, sieht interessant aus.

Shaft
2014-09-16, 11:31:22
Yep, sieht interessant aus.

Xanthomryr
2014-09-16, 13:53:22
Ja, typischer Guerrilla Games Style. :-)

CoolhandX
2014-09-16, 14:10:04
Mit Schwert und Bogen gegen Technik...könnte interessant werden.

DinosaurusRex
2014-09-16, 15:30:22
Ich hoffe es ist ein 3rd-Person Action RPG. Am liebsten wären mir 1080p30fps und hoffentlich hauen die dann visuell voll auf die Kacke... :D

Grundsätzlich finde ich ja, dass Guerrilla Games nicht die nötige Würdigung bekommt, die sie verdient hätten. KZSF war jetzt nicht so der Burner ehrlich gesagt, aber es hatte seine Momente und es war ein Launch-Titel und eben genau als solchen sollte man es dann auch einordnen. Innerhalb der letzten Gen hat sich Guerrilla Games auf der PS3 allerdings enorm gesteigert. Killzone 2 und auch 3 waren richtig, richtig gute Shooter. Ich hoffe die kriegen für diese IP die nötige Zeit, die sie benötigen. Solange Shu Yoshida am Drücker ist, mach ich mir da aber eigentlich wenig Sorgen. Der wird regelmäßig dafür kritisiert, dass er Spiele verschieben lässt, aber ich finde genau diese Vorgehensweise richtig. Lieber ein einziges Hammer-Game, als zig Durchschnittsspiele.

Tony Gradius
2014-09-16, 19:23:30
Am liebsten wären mir 1080p30fps und hoffentlich hauen die dann visuell voll auf die Kacke...:D

Sehe ich anders. Unsmoothes Geruckel unter 60 FPS sollte der Vergangenheit angehören. Das wird wohl ein Exklusivtitel da traue ich GG zu, sich ohne Rücksicht auf ne XBone Version mit den hUMA Möglichkeiten des PS4 SoC zu beschäftigen und trotz 60 FPS ein Eyecandy Feuerwerk zu entfachen. Jede Wette Naughty Dog macht gerade das Gleiche für Uncharted 4.

UlcerousVomitus
2014-09-16, 20:13:04
sieht schrecklich aus

Jonas_2014
2014-09-16, 20:20:38
sieht schrecklich aus

Klar weil kein Blut zu sehen ist. :rolleyes:

P.S.: Mir gefällt es! ;)

UlcerousVomitus
2014-09-17, 17:39:35
so einfach ist es leider nicht ^^
find ich einfach n schrecklicher stil mix von allem möglichen, steampunk, vintage, hipster, sci-fi, was auch immer hybrid der möglichst viele käufer ansprechen soll
und wer bitte geht mit speer und bogen einen haushohen mech saurier jagen?
vikinger mit pistole und kletteraxt (?), also bitte...
und klar sieht aus wie fsk12

gnomi
2014-09-17, 17:57:44
Bin bei Dir.
Mir gefällt es so vom ersten Eindruck auch nicht.
Wirkt gezwungen individuell, um irgendwie aus der Masse von Spieleentwicklungen & Franchises hinauszuragen.
Egal, deshalb muss es nun nicht gleich schlecht werden. :wink:

dildo4u
2014-09-17, 18:01:28
Wär mal Megacool wenn das Sony's Monster Hunter wird also ein volles RPG.

http://ww4.sinaimg.cn/large/60ade0f3jw1eke6j0zwa5j21kw149h8v.jpg

gnomi
2014-09-17, 18:05:15
Ich hoffe es ist ein 3rd-Person Action RPG. Am liebsten wären mir 1080p30fps und hoffentlich hauen die dann visuell voll auf die Kacke... :D

Grundsätzlich finde ich ja, dass Guerrilla Games nicht die nötige Würdigung bekommt, die sie verdient hätten. KZSF war jetzt nicht so der Burner ehrlich gesagt, aber es hatte seine Momente und es war ein Launch-Titel und eben genau als solchen sollte man es dann auch einordnen. Innerhalb der letzten Gen hat sich Guerrilla Games auf der PS3 allerdings enorm gesteigert. Killzone 2 und auch 3 waren richtig, richtig gute Shooter. Ich hoffe die kriegen für diese IP die nötige Zeit, die sie benötigen. Solange Shu Yoshida am Drücker ist, mach ich mir da aber eigentlich wenig Sorgen. Der wird regelmäßig dafür kritisiert, dass er Spiele verschieben lässt, aber ich finde genau diese Vorgehensweise richtig. Lieber ein einziges Hammer-Game, als zig Durchschnittsspiele.

Es ist eben so, dass die Spiele abseits ihrer Technik auch keiner sonderlichen Würdigung bedürfen.
Und dann noch die gehypte Vermarktung für Teil 1 (Halo Killer) und Teil 2 (Fake Target Trailer ohne Echtzeitgrafik).
Mir persönlich gefiel Killzone 3 noch am besten- das war definitiv überwiegend Oberklasse und am poliertesten.

arcanum
2014-09-17, 22:45:04
so einfach ist es leider nicht ^^
find ich einfach n schrecklicher stil mix von allem möglichen, steampunk, vintage, hipster, sci-fi, was auch immer hybrid der möglichst viele käufer ansprechen soll
und wer bitte geht mit speer und bogen einen haushohen mech saurier jagen?
vikinger mit pistole und kletteraxt (?), also bitte...
und klar sieht aus wie fsk12

das concept art sieht aus wie aufmacher für free 2 play und browsergamers... vielleicht kommt am ende aber doch was brauchbares raus. ich freue mich zumindest auf die bildqualität. KZSF hat mir in der hinsicht sehr gut gefallen.

DinosaurusRex
2014-09-18, 07:46:37
Wär mal Megacool wenn das Sony's Monster Hunter wird also ein volles RPG.

http://ww4.sinaimg.cn/large/60ade0f3jw1eke6j0zwa5j21kw149h8v.jpg

Ich hab das mal in den OP eingefügt. Sieht aus, als hätten ein AWACS und ein Brachiosaurus ein Kind gezeugt...

Es ist eben so, dass die Spiele abseits ihrer Technik auch keiner sonderlichen Würdigung bedürfen.

Genau das sehe ich anders. Das Art Design in den Killzone-Spielen ist erste Sahne und ich mag vor allen Dingen, dass sich das Gameplay immer ein wenig arcadig/typisch Videospiel anfühlt. Das machen die zB durch unerwartete Bossfights, die häufig auch an die 3D-Version von 16-Bit Klassikern erinnern:

wOxwL2nrDCU

Welcher Killzone Boss könnte da wohl gemeint sein?

Die meisten anderen Shooter sind einfach nur Schläuche, durch die man durchrennen muss, von Cutscene zu Cutscene. In Killzone hast du eben diese Bossfights und auch häufig große Maps (im Singleplayer), auf der du dir dein weiteres Vorgehen (was dann sowohl Verteidigung als auch Angriff ist) selber aussuchen kannst.

Ich mag 1st-Person Shooter ja grundsätzlich nicht, aber Killzone 2 und 3 und auch The Darkness 2 (das mit dem Cel Shading) waren diejenigen Genrevertreter, die mich innerhalb der letzten Gen am positivsten Überrascht haben. Was ich überhaupt nicht mag ist Call of Duty. Das ertrage ich keine 20 Minuten.

DinosaurusRex
2015-06-13, 07:52:36
Laut einem niederländischen Journalisten wird das neue RPG von Guerrilla Games auf der E3 vorgestellt werden. Quelle (http://www.gamekings.tv/videos/evdwv-e3-editie/)

Der Typ war wohl auch an einer niederländischen Doku über Killzone beteiligt. Ob das Szenario dann tatsächlich dem Concept Art entspricht, wird sich dann ja bald heraus stellen.

DinosaurusRex
2015-06-16, 11:30:40
Für mich die interessanteste Ankündigung der E3 bisher!

Bilder:


https://c2.staticflickr.com/6/5475/18660190509_295070ced7_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/6/5526/18223769824_f37d7f244d_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/4/3939/18660190749_e5786f3d1a_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/6/5325/18849066281_da033ab832_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/6/5611/18849066731_75f88d51ac_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/4/3809/18658659520_ee0adc3a2e_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/6/5479/18660190569_a8a96c37f1_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/4/3911/18225725533_e1bf0d7b56_h.jpg
https://c2.staticflickr.com/6/5514/18846361735_7c46c6f5ee_h.jpg


Trailer:

Fkg5UVTsKCE

Trailer HQ Download (http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_e3_reveal_trailer-34887_en.html)

GIFs:


http://i.imgur.com/CFa5coc.gif
http://i.imgur.com/mTkBsks.gif
http://i.imgur.com/Tch2nWK.gif


---

Für dieses Spiel hat Guerrilla Games Quest Designer und Autoren von CD Projekt und Obsidian Games abgeworben. Angeblich seit sechs Jahren in Entwicklung, oder sowas.

---

Warum kann ich eigentlich nicht den OP editieren?

ich auch
2015-06-16, 11:36:17
sieht echt sehr gut aus das Game, und wird auch bestimmt eine Menge spaß machen.

Deathcrush
2015-06-16, 12:38:28
Für mich die interessanteste Ankündigung der E3 bisher!

Geht mir genauso, irgendwie haben mich alle anderen Spiele kalt gelassen (Gears, Uncharted, Tomb Raider) Aber Horizon sticht verdammt positiv heraus, mal ein ganz anderes Design und neue IP. Nicht immer der 08/15 Aufguß wo sich nur die Kulissen ändern, wie bei Uncharted, GoW oder CoD.

DinosaurusRex
2015-06-16, 12:59:32
Am besten hat mir gefallen als sie von dem kleinen Robo-Dino entdeckt wird und sie, während sie ihn schnell tötet, sagt: "Shh, shh. Sorry, little one."

Die Maschinen werden offensichtlich als gleichberechtigte Form des Lebens angesehen. Wenn wir Glück haben, hat dieser Titel sogar noch ne ordentliche Portion philosophischen Tiefgang.

00-Schneider
2015-06-16, 13:18:25
Best of Show imho.

blaidd
2015-06-16, 13:49:25
Finde ich wegen dem interessanten Szenario auch eines der spannensten Spiele bislang. Ist echt ein Jammer, dass so einfallsreiche, fiktive Settings relativ selten genutzt werden. Dabei können doch grade Spiele solche Szenarien umsetzen, wie kaum ein anderes Medium. Das Art-Design wird nicht so stark an die "Realität" gefesselt und als Spieler kann man wirklich eine fremde Welt erkunden und bei guter Umsetzung darüber staunen.

Beim Geschichtenerzählen braucht man dann außerdem keine hirnrissigen Stories von irgendwelchen beknackten Verschwörungen, Geheimbünden oder welterobernden Terroristen direkt aus dem Tom-Clancy-Michael-Bay-History-Channel-Story-Randomizer zu verzapfen. Den ganzen pseudo-realistischen Kram finde ich mittlerweile wirklich ziemlich öde.

Schade, dass Horizon nur für die PS4 rauskommt.

Sven77
2015-06-16, 13:52:13
Schade, dass Horizon nur für die PS4 rauskommt.

Wahrscheinlich wäre es sonst gar nicht möglich, siehe deine Ausführung.

PSXRacer
2015-06-16, 14:15:59
Am besten hat mir gefallen als sie von dem kleinen Robo-Dino entdeckt wird und sie, während sie ihn schnell tötet, sagt: "Shh, shh. Sorry, little one."

man hat mich die Szene angekotzt.

Die Maschinen werden offensichtlich als gleichberechtigte Form des Lebens angesehen. Wenn wir Glück haben, hat dieser Titel sogar noch ne ordentliche Portion philosophischen Tiefgang.

ohja genau das war es was ich so dermaßen zum kotzen fand. Gegen irgendwelche Maschinen zu kämpfen ist ja schön und gut, aber wenn man so tun will als wären das irgendwelche Tiere dann baut halt gleich Tiere ein..

THEaaron
2015-06-16, 14:17:52
wat.

00-Schneider
2015-06-16, 14:24:20
wat.


Kann eigentlich nur ein ganz schlechter Trollversuch sein. :eek:

Sven77
2015-06-16, 14:24:38
Ein Maschinenrassist

R2-D2 ist traurig

PSXRacer
2015-06-16, 14:29:19
also jetzt hört mal auf eine Horde Maschinen geht grasen? :freak:

Sven77
2015-06-16, 14:31:12
Biogas Metabolismus? Hab keine Steckdosen gesehen

Abnaxos
2015-06-16, 14:35:46
Das Szenario erinnert allerdings stark an Enslaved. Nur so, um die Mal-Was-Frisches-Euphorie etwas zu bremsen. :biggrin:

Ich bin auch sehr gespannt auf den Titel, der Trailer sieht wirklich gut aus. Das ist so gut wie gekauft. Dennoch: Rein vom Design-Stil her könnte es genau so gut Enslaved 2 sein …

Rakyr
2015-06-16, 15:41:00
Das Szenario erinnert allerdings stark an Enslaved. Nur so, um die Mal-Was-Frisches-Euphorie etwas zu bremsen. :biggrin:

Ich bin auch sehr gespannt auf den Titel, der Trailer sieht wirklich gut aus. Das ist so gut wie gekauft. Dennoch: Rein vom Design-Stil her könnte es genau so gut Enslaved 2 sein …

Ja. Aber wenn es ein würdiger Nachfolger zu Enslaved werden soll, dann müssen die eine wirklich fesselnde Story abliefern - andererseits waren die bisherigen Games von Guerilla eh nicht so schlecht :)

DinosaurusRex
2015-06-16, 16:23:41
Ich finde es einfach nur fantastisch. Guerrilla hat allen die Show gestohlen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich zuletzt so auf ein Spiel gefreut habe. Das Setting, das Art Design, die Grafik, das Gameplay, es hat keine offensichtlichen Schwachstellen, alles ist auf einem herausragendem Niveau.

So ein abgefahrenes, urzeitliches Setting ist mit so einer Grafik perfekt geeignet für open-world Erkundung.

blaidd
2015-06-16, 16:49:13
Das Szenario erinnert allerdings stark an Enslaved. Nur so, um die Mal-Was-Frisches-Euphorie etwas zu bremsen. :biggrin:

Ich bin auch sehr gespannt auf den Titel, der Trailer sieht wirklich gut aus. Das ist so gut wie gekauft. Dennoch: Rein vom Design-Stil her könnte es genau so gut Enslaved 2 sein …

Ja, wirkt vom Setting nicht unähnlich, allerdings ein wenig erwachsener, weniger bunt. Ich glaube da auch einen Hauch Heavenly Sword sowie von den Umgebungen her eine Prise Planet of the Apes: Revolution bzw. Last of Us (heruntergekommene Gebäude etc.) und vielleicht auch einen Tick Monster Hunter zu erkennen ;)

Aber das sind ja keine schlechte bzw. bislang allzu häufige Orientierung und noch ein recht unverbrauchtes Szenario. Außerdem wirkt das Art-Design schon recht eigenständig (das war das der oben genannten Titeln ja auch). Das Spiel macht jedenfalls Lust auf Abenteuer und das ist genau die richtige Motivation für ein Action-Adventure.

Lord_X
2015-06-16, 16:57:26
...es hat keine offensichtlichen Schwachstellen, alles ist auf einem herausragendem Niveau.
Also mir gefällts auch wirklich sehr sehr gut aber bitte! Wie kann man ein Spiel an einem solchen Trailer beurteilen? Dazu benötigt es doch einiges mehr...

sulak
2015-06-16, 17:33:03
Grandios, mit Tag/Nacht-Wetter System, OpenWorld und dann RoboDinos = ein NextGen Turok :cool:
Bin sehr auf die Story gespannt, Post-Apokalypse ist mir seit Schleichfahrt allerliebst.

Zeigt auch wieder, was Devs aus einem geschlossenem System rausquetschen können.

Telema
2015-06-16, 17:48:27
man muss auch dazu sagen das die Welt in teilen sich zerstören lässt. Als dieser grosse Robo Dino kommt zerstört er die Felsen, auch Bäume knicken weg. Dies dann in eine Openworld gepackt die, von der Atmo her, mit Witcher 3 gleich ziehen kann... bin gespannt :)

DinosaurusRex
2015-06-17, 09:04:21
Also mir gefällts auch wirklich sehr sehr gut aber bitte! Wie kann man ein Spiel an einem solchen Trailer beurteilen? Dazu benötigt es doch einiges mehr...

Das Spiel kann man anhand so eines Trailers nicht beurteilen. Das Potenzial des Spiels allerdings schon. Ich denke das Potenzial dieses Spiels ist gewaltig.

Sven77
2015-06-17, 09:06:54
Solange Guerrilla keinen auf Ubisoft macht könnte das Bombe werden. Technisch haben sie es ja drauf

Deathcrush
2015-06-19, 16:32:40
http://www.ps4news.de/news/aufloesung-und-bildrate-stehen-bereits-fest-47022

Laut Art Director Jan-Bart van Beek wird der Titel mit einer Auflösung von 1080p und einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde erscheinen. Darüber hinaus bestätigte man, dass man eine angepasste “Killzone”-Engine für “Horizon: Zero Dawn” verwendet.

dildo4u
2015-08-11, 19:06:46
Hauptcharakter im Detail.

http://killzone.dl.playstation.net/killzone/horizonzerodawn/cosplayguide/AloyCosplayGuide.pdf

Infos zum Monster im Trailer.

In fact, the Thunderjaw is more than just a fearsome robo foe - it's a feat of graphical and mechanical excellence that shows just what the Dutch studio is aiming to do with the power of PS4. In the latest issue of Official PlayStation Magazine, the team reveals the 'Jaw consists of 550,000 polygons, 271 different animations, 67 visual effects and 60+ hit reactions. We can imagine most of those animations involve poor Aloy getting a dose of dino violence

http://www.gamesradar.com/here-are-6-important-stats-horizons-robo-t-rex/

dildo4u
2015-08-27, 18:57:27
E3 Demo als HQ Download

http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_hq_e3_demo-35510_en.html

dildo4u
2015-10-28, 17:18:36
Horizon: Zero Dawn PGW Demo


http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_pgw_demo_direct_feed_-36076_en.html

dildo4u
2016-06-06, 21:37:14
Neuer Trailer das Game kommt am 1.3.2017


http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_aloy_s_journey_trailer-37377_en.html

Guter Termin eine neue IP sollte nicht gegen COD und Battleflied antreten.
Zumindest hat Sony ja diesmal GT Sport im November.

dildo4u
2016-06-14, 03:24:58
Horizon Zero Dawn - E3 2016 Gameplay Video

http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_e3_gameplay_demo-37489_en.html

https://youtu.be/T5Xx3MdqdgM

dildo4u
2016-09-08, 11:58:05
Horizon Zero Dawn Gameplay auf PS4 Pro


https://mega.nz/#!v8FQ3A5a!W19vBloYSQ1CTEZgTRNgMaKeXLgtk0FMWamFx2XnAPA

[dzp]Viper
2016-09-08, 12:12:17
Ich will dieses Spiel auf dem PC. Irgendwie spricht mich das Setting so an... ach verdammt :(

THEaaron
2016-09-15, 10:19:21
Neues Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=6gOdm0vvfmk&feature=youtu.be&t=15m45s

Sardaukar.nsn
2016-10-19, 14:50:18
Neue Screenshots, wahrscheinlich von der der PS4 "Pro" Version auf FullHD. Laut Artikel seien die Bilder native 1080p aber wohl von einer höheren Auflösung downsampled.

http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2016/10/horizon-zero-dawn-nov-18-screens-1.jpg

http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2016/10/horizon-zero-dawn-nov-18-screens-5.jpg

Read more at: http://gearnuke.com/horizon-zero-dawns-latest-screenshots-show-diverse-robotic-wild-life/

dildo4u
2016-11-03, 12:30:33
How PS4 Pro will enhance Horizon Zero Dawn


https://blog.eu.playstation.com/2016/11/01/how-ps4-pro-will-enhance-horizon-zero-dawn/

dildo4u
2016-12-04, 10:15:27
PSX 2016 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_psx_2016_trailer-38800_en.html

Mehr Infos zur Engine:

https://youtu.be/nhgwoJ5CYOI?t=29m7s

dildo4u
2017-01-11, 17:08:02
Horizon Zero Dawn | Cinematic Trailer

https://youtu.be/5KGoFScxFCM

Deathcrush
2017-01-11, 17:19:19
Weiss man schon was es für Unterschiede geben wird PS4 -> Pro?

Jupiter
2017-01-11, 17:51:49
Leider ist das Spiel anscheinend so harmlos, dass es in Deutschland ab 12 Jahre freigegeben werden konnte. Hoffentlich ist das dann nicht zu sehr auf Kinder fokussiert. Das Leben nach den Weltuntergang sollte nicht zu kinderfreundlich sein.

Videospiele ab 12 sind deutlich milder als Filme ab 12. Für mich ist das eine vergebene Chance.

John Williams
2017-01-11, 18:15:08
Was soll da auch ab 16 sein. Man kämpft gegen Maschinen.

Jupiter
2017-01-11, 19:01:39
Alle Figuren sind Maschinen, was die ganzen Charaktere im Trailer inkludieren würde. Das kann sein. Anders kann ich mir die Altersfreigabe ab 12 nicht erklären.

NiCoSt
2017-01-11, 19:34:20
Die altersfreigabe sagt doch null über die spielqualität aus. Ich freu mich auf das spiel. Und selbst wenn, auf der ps4 gibts eh einen überhang an shooter/zombie/weltuntergang.

Jupiter
2017-01-11, 20:24:47
Es ist korrekt das es erst einmal nichts über die Qualität aussagt. Bei einen Spiel welches in der Post-Apokalypse handelt hätte ich aber etwas erwartet, dass nicht für kleine Kinder angepasst ist. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich in den letzten 20 Jahren einen Actiontitel gespielt habe, der ab 12 freigegeben war. Das muss schon sehr kindgerecht gemacht worden sein. Watch Dogs 2 war ab 18 und das ist aus meiner Sicht ein relativ harmloses Spiel. Was ist dann erst ein 12er Horizon?

John Williams
2017-01-11, 20:41:17
Horizon Zero Dawn | Cinematic Trailer

https://youtu.be/5KGoFScxFCM

Gefällt mir. :up:

Sardaukar.nsn
2017-01-11, 21:41:07
Gefällt mir. :up:

Mir auch! :smile:

CoolhandX
2017-01-12, 17:40:58
Mir gefällt es auch, finder aber (und hätte ich das gewusst, hätte ich den Trasiler nicht geschaut), das zu viel verraten wird. :(

dildo4u
2017-01-30, 16:04:57
Horizon Zero Dawn Gameplay auf PS4 Pro

https://youtu.be/H33M3OJ_4yI

https://youtu.be/Y770Uv1_EcU

https://youtu.be/hn5bRb0oDic

https://youtu.be/d7YpP19O9QI

Bl@de
2017-01-30, 16:08:32
Horizon Zero Dawn auf PS4 Pro

https://youtu.be/Y770Uv1_EcU

Grafisch toll. Spielerisch wird glaube ich kaum mehr als bei Far Cry 3 und 4 geboten. Nur eben mit anderer Kameraperspektive.

dildo4u
2017-01-30, 16:12:12
Das Game geht mehr in Richtung Action RPG ala Witcher 3.

https://youtu.be/if4ekNE4mh8

Bl@de
2017-01-30, 16:27:54
Das Game geht mehr in Richtung Action RPG ala Witcher 3.

https://youtu.be/if4ekNE4mh8

Na da bin ich mal gespannt. Ich erwarte nix außer Standardquests mit simplen Dialogen. Ich bezweifle das es die Qualität und Tiefe eines Hexers haben wird. Eher die eines FF15 mit dessen simplen Sammelquests.

dildo4u
2017-01-30, 16:30:44
Es wird schon etwas simpler sein,wobei ja auch viele heiß auf das relativ karge Open World Zelda sind,wenn sie auf dem Level spielen könnte es für Guerrilla der große Wurf sein.

VooDoo7mx
2017-01-30, 16:48:25
Na da bin ich mal gespannt. Ich erwarte nix außer Standardquests mit simplen Dialogen. Ich bezweifle das es die Qualität und Tiefe eines Hexers haben wird. Eher die eines FF15 mit dessen simplen Sammelquests.

WItcher 3 ist einfach komplett überschätzt. Wo haben da die Quests irgendwelche Tiefe? Nur weil irgendein NPC einen da voll labert, was man nach ein paar Stunden sowieso wieder vergessen hat?
Die Quests da laufen doch immer nach Schema F ab. Annehmen, zu einen gewissen Punkt laufen, Wimmelbild Taste gedrückt halten, Spuren folgen und Viecher kloppen. Fertig. Ich sehe da nirgendwo mehr Spieltiefe als bei anderen Titeln. Von den absuchen der ? ganz zu schweigen.
Zusätzlich hat Witcher 3 ein grauenhaftes simples und unreponsives Kampfsystem, die drunterliegenden RPG Mechaniken sind sehr simpel und unbefriedigend und auch die Gameplaybalance lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist einfach nur falsch das ein nackter Stufe 9 Penner mit einer rostigen Axt in Novigrad pro Treffer 10mal so viel Schaden macht wie ein Stufe 25 Wyvern der so groß ist wie ein Kleinbus. Sorry aber gerade was das eigentlich Core Gameplay betrifft, ist Witcher 3 bestenfalls nur ein durschnittliches Spiel.

Mir geht das uneingeschrenkte hochjubeln von diesen Spiel mitlerweile sowas von auf den Sack. Die meisten Leute sind einfach nur komplett oberflächliche Grafikhuren.

dildo4u
2017-01-30, 18:07:03
Horizon Zero Dawn | Play with the Devs - Quest Playthrough | PS4

https://youtu.be/-SF4IrZoJNQ


Horizon Zero Dawn | New Gameplay & Impressions

https://youtu.be/iaqs8GY1_vQ

Rizzard
2017-01-31, 07:30:12
Grafisch toll. Spielerisch wird glaube ich kaum mehr als bei Far Cry 3 und 4 geboten. Nur eben mit anderer Kameraperspektive.

Immerhin sind diese maschinellen Saurier mal wieder was anderes als menschliche Gegner.
Spaß wird´s schon machen, aber ich denke es wird auch einige Mankos geben.
Vorallem haben die Devs in diesem Bereich imo nicht sonderlich viel Erfahrung.

denjudge
2017-01-31, 20:03:03
WItcher 3 ist einfach komplett überschätzt. Wo haben da die Quests irgendwelche Tiefe? Nur weil irgendein NPC einen da voll labert, was man nach ein paar Stunden sowieso wieder vergessen hat?
Die Quests da laufen doch immer nach Schema F ab. Annehmen, zu einen gewissen Punkt laufen, Wimmelbild Taste gedrückt halten, Spuren folgen und Viecher kloppen. Fertig. Ich sehe da nirgendwo mehr Spieltiefe als bei anderen Titeln. Von den absuchen der ? ganz zu schweigen.
Zusätzlich hat Witcher 3 ein grauenhaftes simples und unreponsives Kampfsystem, die drunterliegenden RPG Mechaniken sind sehr simpel und unbefriedigend und auch die Gameplaybalance lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist einfach nur falsch das ein nackter Stufe 9 Penner mit einer rostigen Axt in Novigrad pro Treffer 10mal so viel Schaden macht wie ein Stufe 25 Wyvern der so groß ist wie ein Kleinbus. Sorry aber gerade was das eigentlich Core Gameplay betrifft, ist Witcher 3 bestenfalls nur ein durschnittliches Spiel.

Mir geht das uneingeschrenkte hochjubeln von diesen Spiel mitlerweile sowas von auf den Sack. Die meisten Leute sind einfach nur komplett oberflächliche Grafikhuren.

Sehr exklusive Meinung, :uponder: Gratulation.

Hmm, ich weiß auch nicht. Das Setting finde ich extrem strange, mit diesen Blechdinos und wieviel Rollenspiel da drin steckt kann ich mir auch noch nicht vorstellen.

dildo4u
2017-01-31, 20:22:26
Horizon Zero Dawn PS4 Pro 4K vs. 1080p Graphics

https://youtu.be/Tl40YCEOcXI

Drexel
2017-01-31, 20:35:08
Sehr exklusive Meinung, :uponder: Gratulation.


So exklusiv ist die nicht, ich seh es genauso. :)

Dorn
2017-02-01, 07:56:34
Wird dann glaube ich das erste richtig große Game, was auch für Leute wie mich mit einer PS4 Pro und "nur" HD TV Grafikvorteile bietet.

CoolhandX
2017-02-01, 09:12:57
Also Witcher ist sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber wenn es ein Open World RPG gibt mit dem sich Horizon messen muss dann ist das eher Dragons Dogma den egal wie hackelig es manchmal wirkt, ist doch Dragons Dogma, was das Core Gemaplay angeht Witcher 3 meilenweit überlegen. Witcher 3 hingegen lebt natüröich auf von der Vertonung, von der Story im Hintergrund und wie diese präsentiert werden.
Was Horizon in dem Bereich bietet ist ja noch nicht so sehr bekannt, daher würde ich erst mal sagen abwarten. Atmosphärisch scheint es jedoch einiges zu bieten zu haben und wenn man sich in dem einen Video mal die größe der Karte anschaut ist es auch von der Welt her sehr umfangreich. Ich denke am Ende wird es mehr bieten als Farcry und wird sich dann irgendwo im Bereich von Dragons Dogma, Witcher 3 und Assasins Creed ansiedeln was sicherlich nicht verkehrt ist.

Für mich zumindest ein Releasekauf und etwas Hype ist auch mit dabei, obwohl ich da nicht mehr so mit mache wie früher. Hype gerne, aber nicht mehr so übertrieben, wurde ich da doch das ein oder andere mal enttäuscht.

Ich freu mich drauf und denke es muss schon einiges schief laufen das mir das Spiel nicht gefällt :-)

Gebrechlichkeit
2017-02-01, 14:20:58
So exklusiv ist die nicht, ich seh es genauso. :)

For my taste, it could do with less fetch quests. But it’s still a good game. Ultimately, it increases the diversity, which can never be wrong with role-playing games ~Dragon Age Inq.


Witcher 3 quest designer criticises Inquisition fetch quests
http://www.criticalhit.net/gaming/witcher-3-quest-designer-criticises-inquisition-fetch-quests/

... kritisiert andere wegen "too fetchy"...baut aber ein "GPS" in das Spiel rein, damit man ja beim Questen nie am Zielort vorbei rennt. Tolles RPG .... :freak: Was noch fehlt, ist das "Auto Run" von Aion?/Asian MMOs ... damit man nicht mehr auf die Taste W die ganze Zeit druecken muss.

http://i.imgur.com/zAWnxpr.pnghttp://i.imgur.com/pbZ78Or.png

Ravenhearth
2017-02-01, 23:00:18
Was haben abschaltbare Spielhilfen bitteschön mit dem Questdesign zu tun? Du bist auf die Minimap nicht angewiesen. Der Vergleich ist mal völlig Banane. Außerdem gehts hier um Horizon. Lade deinen Hass auf TW3 bitte im entsprechenden Thread ab. Danke.

Gebrechlichkeit
2017-02-01, 23:45:48
Was haben abschaltbare Spielhilfen bitteschön mit dem Questdesign zu tun? Du bist auf die Minimap nicht angewiesen. Der Vergleich ist mal völlig Banane. Außerdem gehts hier um Horizon. Lade deinen Hass auf TW3 bitte im entsprechenden Thread ab. Danke.

Wer auf die Idee kommt, solche "DAU" Elemente implementieren zu muessen ... weil er davon ausgeht, die meisten waeren zu doof fuer W3 ... naja, jeder wie er will (handholding). :wink:

Ravenhearth
2017-02-02, 01:37:27
Deswegen kannst du es abschalten. Besser so als es wegzulassen, dann gäbe es garantiert einen riesen Shitstorm von irgendwelchen Leuten, die ohne sowas tatsächlich nicht spielen können (oder wollen). Ich versteh echt nicht, wie man ein Spiel dafür kritisieren kann, dass es sowas optional anbietet. Schalt es halt ab.

John Williams
2017-02-02, 07:30:09
Collectors Edition Unboxing
https://youtu.be/8Y9mQcJ4jew

Thunder Jaw Model
https://youtu.be/fbVGrKPtBK8

dildo4u
2017-02-03, 16:39:56
Horizon Zero Dawn - BTS Video #1: From Corridors to Mountains | PS4

https://youtu.be/UWLhMOPVTqE

Horizon Zero Dawn - BTS Video #2: Growing Guerrilla | PS4

https://youtu.be/sgOA6iz3uMg

Horizon Zero Dawn - BTS #3: Creating a PlayStation Icon | PS4

https://youtu.be/Kair44vidl4

Sardaukar.nsn
2017-02-18, 04:43:10
Nette Details. Man beachte den Baum rechts im Bild.

https://twitter.com/Justinator5000/status/832346398473359361/photo/1

Zoom...
https://twitter.com/Justinator5000/status/832342782144491520/photo/1

dildo4u
2017-02-20, 09:28:10
Reviews sind da:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/horizon-zero-dawn

Gameplay Videos:

http://www.gamersyde.com/news_we_ve_been_playing_horizon_zero_dawn-18808_en.html

Waldelch
2017-02-20, 09:36:25
http://www.gamepro.de/artikel/horizon-zero-dawn-meisterhafte-maschinenjagd,3309924.html

"Böse Zungen behaupten zwar, dass die Spielwelt auch aus jedem x-beliebigen Ubisoft-Open-World-Spiel stammen könnte, doch diese können Horizons Spielplatz in Sachen Detailverliebtheit und Präsentation nicht ansatzweise das Wasser reichen."

Grosse Worte für Guerillas Open World Einstand. Da freut sich das Zockerherz!

JackBauer
2017-02-20, 09:40:05
wow 40 Stunden Spielzeit nicht schlecht

gute Wertungen bekommt es auch

Sven77
2017-02-20, 13:25:52
Krass, es wird in den Himmel gelobt.. :eek: Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet..

Deathcrush
2017-02-20, 14:15:50
Ich bin echt mal gespannt :) Für mich eigentlich der einzige Grund wieso ich die PS4 noch habe :D (Destiny 2 kommt ja auch für PC ^^)

Sven77
2017-02-20, 14:26:24
Ich bin echt mal gespannt :) Für mich eigentlich der einzige Grund wieso ich die PS4 noch habe :D (Destiny 2 kommt ja auch für PC ^^)

Ja, was Exclusives angeht sieht es auf der PS4 ganz düster aus :rolleyes:

TheMaxx
2017-02-20, 15:01:59
Wow, ich hätte die hohen Wertungen jetzt auch nicht erwartet :eek:
Aber ich hab noch zu viel zum Zocken... das Spiel kann warten.

Gebrechlichkeit
2017-02-20, 15:07:57
http://www.gamepro.de/artikel/horizon-zero-dawn-meisterhafte-maschinenjagd,3309924.html

"Böse Zungen behaupten zwar, dass die Spielwelt auch aus jedem x-beliebigen Ubisoft-Open-World-Spiel stammen könnte, doch diese können Horizons Spielplatz in Sachen Detailverliebtheit und Präsentation nicht ansatzweise das Wasser reichen."

Grosse Worte für Guerillas Open World Einstand. Da freut sich das Zockerherz!

Besser kann man eine neue Franchise nicht anfangen! Nix fuer mich, da ich zur Zeit von Open World die Schnauze voll habe...

Deathcrush
2017-02-20, 15:26:36
Ja, was Exclusives angeht sieht es auf der PS4 ganz düster aus :rolleyes:

Aus meiner Sicht schon. Komme ja schon mit den PC Spielen nicht mehr hinter her, da sondiert man halt die weniger guten Titel aus. Gran Turismo, Drive Club, Knack, The Last of Us 2, Ratched und Clank......... interessieren mich einfach nicht. God of War könnte eventuel noch was werden, aber auch kein Must Have für mich.

Sven77
2017-02-20, 15:45:36
qTH8OnQKWeY

:eek: und das auf den ollen Brotkisten

THEaaron
2017-02-20, 16:34:04
Not bad. Das ist ja auch die Engine die sich Kojima ausgesucht hat.

Horizon wird komplett durchgebinged wenn es kommt. :>

Finch
2017-02-20, 18:14:26
das nenne ich mal gute Performance. Freue mich auf das spiel.

roadfragger
2017-02-20, 19:53:08
Besser kann man eine neue Franchise nicht anfangen! Nix fuer mich, da ich zur Zeit von Open World die Schnauze voll habe...
Ich liebe Open World! Immer her damit! =)

GBWolf
2017-02-20, 20:14:19
Mir ist es Latte ob es Open World ist oder nicht solange das Setting, Gameplay und Handlung stimmen.

Da das hier exzellent aussieht, vorbestellt.

Danbaradur
2017-02-21, 09:43:37
Ich bin auch dabei und Punkte, die mir wichtig bei einem OW-Spiel sind, sind wohl beherzigt worden, jedenfalls lese ich das aus dem PCGames Test heraus:

The Witcher light:
Die grundsätzliche Quest-Struktur und die Art, wie ihr Missionen annehmt und auswählt, ist jedoch sehr ähnlich. Gerade beim übersichtlichen Quest-Log, das euch einen Auftrag aktivieren lässt und euch eine Levelempfehlung für die Mission anzeigt, hat man sich klar beim Hexer und anderen modernen RPG-Vorlagen bedient. Zudem glänzen in Horizon eben wie auch bei The Witcher 3 selbst die Nebenaufgaben mit kleinen, oftmals interessanten Geschichten mit schön präsentierten Zwischensequenzen. Diese erreichen zwar nie ein Niveau wie beispielsweise die Questreihe um den Blutigen Baron in The Witcher 3, unterhalten jedoch immer. Auf nervige 08/15-Sammelaufgaben wurde glücklicherweise großteils verzichtet.
Kampf:
Doch nun zur wohl wichtigsten Frage: Wie spielen sich die Kämpfe gegen die Maschinen? Antwort: super! Die Maschinen sind abwechslungsreich in ihren Attacken, haben allesamt unterschiedliche Schwachstellen, stecken viel ein und teilen noch mehr aus. Selbst im späteren Spielverlauf, wenn man ordentlich aufgelevelt ist, klatscht man nicht einfach jede Maschine so weg. Man muss stets auf der Hut sein, die Bewegungen der Viecher richtig deuten, schnell ausweichen und gezielt mit den richtigen Waffen die Schwachpunkte angreifen, wenn man nicht von einem Metallkiefer zermalmt werden möchte. Sollte dies mal passieren, ist das aber auch nur halb so schlimm, denn die Rücksetzpunkte sind absolut fair gesetzt.
http://www.pcgames.de/Horizon-Zero-Dawn-Spiel-55719/Tests/Review-1221108/

Ich finde das hört sich soweit ganz gut an und ich freue mich auf den Titel. Jetzt noch einigermaßen spoilerfrei die Zeit überbrücken und dann kann nächste Woche die Reise in eine fantastisch designte virtuelle Welt beginnen. :)

Dark198th
2017-02-21, 09:52:20
Ich bin auch dabei und Punkte, die mir wichtig bei einem OW-Spiel sind, sind wohl beherzigt worden, jedenfalls lese ich das aus dem PCGames Test heraus:

The Witcher light:
Die grundsätzliche Quest-Struktur und die Art, wie ihr Missionen annehmt und auswählt, ist jedoch sehr ähnlich. Gerade beim übersichtlichen Quest-Log, das euch einen Auftrag aktivieren lässt und euch eine Levelempfehlung für die Mission anzeigt, hat man sich klar beim Hexer und anderen modernen RPG-Vorlagen bedient. Zudem glänzen in Horizon eben wie auch bei The Witcher 3 selbst die Nebenaufgaben mit kleinen, oftmals interessanten Geschichten mit schön präsentierten Zwischensequenzen. Diese erreichen zwar nie ein Niveau wie beispielsweise die Questreihe um den Blutigen Baron in The Witcher 3, unterhalten jedoch immer. Auf nervige 08/15-Sammelaufgaben wurde glücklicherweise großteils verzichtet.
Kampf:
Doch nun zur wohl wichtigsten Frage: Wie spielen sich die Kämpfe gegen die Maschinen? Antwort: super! Die Maschinen sind abwechslungsreich in ihren Attacken, haben allesamt unterschiedliche Schwachstellen, stecken viel ein und teilen noch mehr aus. Selbst im späteren Spielverlauf, wenn man ordentlich aufgelevelt ist, klatscht man nicht einfach jede Maschine so weg. Man muss stets auf der Hut sein, die Bewegungen der Viecher richtig deuten, schnell ausweichen und gezielt mit den richtigen Waffen die Schwachpunkte angreifen, wenn man nicht von einem Metallkiefer zermalmt werden möchte. Sollte dies mal passieren, ist das aber auch nur halb so schlimm, denn die Rücksetzpunkte sind absolut fair gesetzt.
http://www.pcgames.de/Horizon-Zero-Dawn-Spiel-55719/Tests/Review-1221108/

Ich finde das hört sich soweit ganz gut an und ich freue mich auf den Titel. Jetzt noch einigermaßen spoilerfrei die Zeit überbrücken und dann kann nächste Woche die Reise in eine fantastisch designte virtuelle Welt beginnen. :)

Im Moment reizt mich das Game gerade überhaupt nicht, aber entscheidend wird für mich das Kampfsystem sein. Klingt erst mal gut, aber da schaue ich mir erst mal einige Videos an. Das ständig The Witcher 3 als Referenz genommen wird, geht mir eh auf den Keks, weil es in meinem Augen das mit Abstand am meisten überbewertete Spiel der letzten Jahre ist. Ich kann den Hype darum nicht nachvollziehen, weil es im Gesamtpaket doch eher stinklangweilig war mit einem absolut öden und anspruchslosem Kampfsystem.

Sven77
2017-02-21, 11:55:27
Lol,
Es ist nunmal Konsens das W3 Referenz im Bereich ARPG ist, vor allem in Sachen Quests und Storytelling. Nur weil es dir nicht gefällt heisst das nicht dass es plötzlich anders wäre.

Dark198th
2017-02-21, 12:54:13
Lol,
Es ist nunmal Konsens das W3 Referenz im Bereich ARPG ist, vor allem in Sachen Quests und Storytelling. Nur weil es dir nicht gefällt heisst das nicht dass es plötzlich anders wäre.


Wenn das Referenz ist, dann ist das eher traurig. Was ist daran Referenz, wenn man bei jeder belanglosen Quest mit sinnlosem Müll zugelabert wird? Was hat das mit Gaming zu tun? Was macht dieses Spiel denn so besonders? Das man in den Kämpfen ein wenig rumklickt???? Das Kampfsystem ist der letzte Casual-Dreck und das ist es doch wohl, dass neben der Story in einem RPG stimmen sollte, zumindest sehe ich das so. Oder ist es so toll, weil die ganze Welt mit noch sinnloseren Items überladen ist? Und wenn man dann was tolles gefunden hat, kann man es nicht nutzen, weil man die Stufenanforderung nicht erfüllt. Nicht etwa, weil einem die nötigen Skills fehlen, sondern weil man eine bestimmte Stufe haben muss. Ach stimmt, Skills gibt es ja gar nicht in dem Game, wäre sonst nicht mehr Casual genug.

Ja, ganz, ganz tolles Spiel, aber ich weiß, hat ne tolle Grafik.

Loeschzwerg
2017-02-21, 13:08:59
Was wären deiner Meinung nach bessere Vergleichskandidaten?

Sven77
2017-02-21, 13:11:17
Wenn das Referenz ist, dann ist das eher traurig. Was ist daran Referenz, wenn man bei jeder belanglosen Quest mit sinnlosem Müll zugelabert wird? Was hat das mit Gaming zu tun? Was macht dieses Spiel denn so besonders? Das man in den Kämpfen ein wenig rumklickt???? Das Kampfsystem ist der letzte Casual-Dreck und das ist es doch wohl, dass neben der Story in einem RPG stimmen sollte, zumindest sehe ich das so. Oder ist es so toll, weil die ganze Welt mit noch sinnloseren Items überladen ist? Und wenn man dann was tolles gefunden hat, kann man es nicht nutzen, weil man die Stufenanforderung nicht erfüllt. Nicht etwa, weil einem die nötigen Skills fehlen, sondern weil man eine bestimmte Stufe haben muss. Ach stimmt, Skills gibt es ja gar nicht in dem Game, wäre sonst nicht mehr Casual genug.

Ja, ganz, ganz tolles Spiel, aber ich weiß, hat ne tolle Grafik.

https://abload.de/img/9a80c91ddda3b4cec4767oeu70.jpg

RLZ
2017-02-21, 13:15:53
Wenn das Referenz ist, dann ist das eher traurig. Was ist daran Referenz, wenn man bei jeder belanglosen Quest mit sinnlosem Müll zugelabert wird? Was hat das mit Gaming zu tun? Was macht dieses Spiel denn so besonders? Das man in den Kämpfen ein wenig rumklickt???? Das Kampfsystem ist der letzte Casual-Dreck und das ist es doch wohl, dass neben der Story in einem RPG stimmen sollte, zumindest sehe ich das so. Oder ist es so toll, weil die ganze Welt mit noch sinnloseren Items überladen ist? Und wenn man dann was tolles gefunden hat, kann man es nicht nutzen, weil man die Stufenanforderung nicht erfüllt. Nicht etwa, weil einem die nötigen Skills fehlen, sondern weil man eine bestimmte Stufe haben muss. Ach stimmt, Skills gibt es ja gar nicht in dem Game, wäre sonst nicht mehr Casual genug.

Ja, ganz, ganz tolles Spiel, aber ich weiß, hat ne tolle Grafik.
Nun hat tatsächlich jemand geschafft mein Interesse für das Spiel zu wecken. Das klingt alles nach einem guten RPG :D

Dark198th
2017-02-21, 13:39:02
Was wären deiner Meinung nach bessere Vergleichskandidaten?

Die Story und die Inszenierung fand ich prinzipiell auch sehr gelungen. Das technische Gerüst war ebenfalls sehr gut. Aber das eigentliche Spielgerüst darunter fand ich halt extrem schlecht und langweilig. Zum einen ist die Welt viel zu überladen mit sinnlosem Mist und das Kampfsystem ist, wie schon geschrieben, für die Tonne. Da ein rundenbasiertes Kampfsystem hier nicht passt und das Spiel doch eher actionlastig ist, wäre etwas im Stil von Dark Souls oder jetzt Nioh sicher angebrachter gewesen und ich rede hier nur vom Kampfsystem und nicht etwa vom Schwierigkeitsgrad. Selbst die Kämpfe in den alten Gothic Titeln fand ich hier deutlich spannender und fordernder. Auch wird ständig die große Welt gelobt, bleibt die Frage, ob eine kleinere Welt der Spielwelt und dem Balancing nicht zuträglicher gewesen wäre.

Fakt ist für mich, dass das Spiel auf Dauer so einfach keinen Spaß bringt, eben weil die Luft auf Grund des ganzen Casual-Mists sehr schnell raus ist.-

@Sven77

Ich trolle nicht, aber nur weil die Masse etwas gut findet, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch gut ist. Nach der Logik wären die Transformers Filme auch gut und Michael Bay ein guter Regisseur. Wie ich in meinem ersten Post schon betonte, geht mir diese Lobdudelei bezüglich Witcher einfach immer mehr auf die Nerven, schlicht, weil es bei weitem nicht so gut ist, wie alle erzählen und das gilt auch, wenn man es rein objektiv betrachtet. Das Spiel macht längst nicht alles richtig.

THEaaron
2017-02-21, 13:43:57
Das liegt vielleicht auch daran wie du deine "Kritik" hier an den Mann bringst. ;)

Sven77
2017-02-21, 13:46:20
Ich trolle nicht, aber nur weil die Masse etwas gut findet, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch gut ist. Nach der Logik wären die Transformers Filme auch gut und Michael Bay ein guter Regisseur.-

Sorry, Äpfel und Birnen.. hier gehts nicht um CoD sondern ein Spiel dass bei den Spielern wie Kritikern eines der besten der letzten Jahre ist..
Zudem verwechselst du Vercasualisierung mit Geschmack, es gibt sehr wohl einen Skilltree mit Fähigkeiten und entsprechend skaliert alles.. das dieser anders gestrickt ist als in anderen Spielen (+1 INT, +1DEX, Gähn) sehe ich sogar positiv..

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11260926#post11260926

Aber hier gehts um Horizon und jede Anlehnung an W3 halte ich für positiv

Drill
2017-02-21, 14:08:08
animationen und voice acting scheinen ja allererste sahne zu sein :freak::freak:

DUpPYvELLB8

vom inhalt der szene will ich gar nicht erst anfangen zu reden :freak:

Jupiter
2017-02-21, 14:12:02
Darauf bin ich bereits vor Wochen gestoßen. Voice Acting, Writing und Animationen sind sehr schwach. Aus meiner Sicht ist dies das Schlechteste, was ich jemals auf der PlayStation 4 gesehen habe. Das würde selbst Uwe Boll hundert Mal besser umsetzen.

Glücklicherweise sollen andere Szenen besser sein. Wenngleich ich die Animationen nur mittelmäßig und inkonsistent finde.

GBWolf
2017-02-21, 15:56:54
Aufjedenfall cool das Igrid von dem Wildlingen aus GOT nen eigenes Spiel bekommt ;)

Danbaradur
2017-02-21, 16:37:22
Im Moment reizt mich das Game gerade überhaupt nicht, aber entscheidend wird für mich das Kampfsystem sein. Klingt erst mal gut, aber da schaue ich mir erst mal einige Videos an. Das ständig The Witcher 3 als Referenz genommen wird, geht mir eh auf den Keks, weil es in meinem Augen das mit Abstand am meisten überbewertete Spiel der letzten Jahre ist. Ich kann den Hype darum nicht nachvollziehen, weil es im Gesamtpaket doch eher stinklangweilig war mit einem absolut öden und anspruchslosem Kampfsystem.
Wenn dich das Spiel überhaupt nicht reizt, brauchst du dir auch keine Videos anschauen. Lass das Spiel ruhen und schau dich woanders um, warum solltest du unnötig Zeit verschwenden? Außer irgendwas an dem Spiel reizt dich doch, aber das hast du ja ausgeschlossen, zumindest im Moment.

Zu The Witcher 3 (TW3) möchte ich mich jetzt nicht großartig äußern, nur so viel, dass ich dir beim Kampfsystem insoweit zustimmen kann, das es sich bei mir auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, es ist aber auch nicht abgrundtief schlecht oder gar langweilig. Wobei ich fairerweise erwähnen muss, dass ich es nur auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Aber mal Abseits vom Kampfsystem, denn das Spiel besteht ja nicht nur aus Kampf, hat TW3 es geschafft sich in einen Großteil der Spieler so im Gehirn zu verewigen, dass du diese Spieler in zehn Jahren aus dem Schlaf wecken kannst und sie werden dir die Questreihe um den Blutigen Baron detailliert runter beten, und das ist nur ein Beispiel, die die magischen Qualitäten dieses Spiel verdeutlichen.

Neben Guerrilla Games werden sich auch noch andere Entwickler an TW3 orientieren, denn alles was ein Genre nach vorne bringt, auch wenn es nur Teilbereiche sind, wird weiter getragen und verfeinert, da kann sich der einzelne Spieler gar nicht gegen wehren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch deine ganzheitliche Betrachtung von Spielen sich mit der Zeit ändern wird, dabei ist es auch völlig unerheblich wie du als Einzelperson zu dem jeweiligen Spiel stehst. :)

Um jetzt nochmal auf Horizon Zero Dawn zurückzukommen und den Blick auf das Kampfsystem zu lenken, weil es bei meiner Gewichtung von Spielen ebenfalls eine große Rolle spielt wie das Kampfsystem in einem Spiel ist, reicht mir das E3-Video und die Beschreibung von der PCGames völlig aus, um das Spiel bei Release spielen zu wollen. Mehr muss ich gar nicht wissen, auch wenn ich natürlich ein Restrisiko eingehe mir ein Kuckucksei ins Nest zu legen, falls es aus unerwarteten Gründen irgendwie doch Müll sein sollte, aber sowas kann nun mal passieren. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf bevor ich mir, überspitzt formuliert, das halbe Spiel per Videos spoiler, um dann während des Spielens festzustellen: "Kenn ich…, kenn ich…, kenn ich auch…, hab ich schon gesehen…, da muss man jetzt so vorgehen…, ach der Gegner, der ist easy."

Ich finde das Kampfsystem dynamisch und erfrischend und es riecht einfach nach Spaß²:
T5Xx3MdqdgM

Sven77
2017-02-21, 16:52:58
86% auf 4Players von Luibl himself..

Danbaradur
2017-02-21, 16:57:29
86% auf 4Players von Luibl himself..
Wunderbar. Blindkauf.

Rizzard
2017-02-21, 19:55:36
Um jetzt nochmal auf Horizon Zero Dawn zurückzukommen und den Blick auf das Kampfsystem zu lenken, weil es bei meiner Gewichtung von Spielen ebenfalls eine große Rolle spielt wie das Kampfsystem in einem Spiel ist, reicht mir das E3-Video und die Beschreibung von der PCGames völlig aus, um das Spiel bei Release spielen zu wollen. Mehr muss ich gar nicht wissen, auch wenn ich natürlich ein Restrisiko eingehe mir ein Kuckucksei ins Nest zu legen, falls es aus unerwarteten Gründen irgendwie doch Müll sein sollte, aber sowas kann nun mal passieren. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf bevor ich mir, überspitzt formuliert, das halbe Spiel per Videos spoiler, um dann während des Spielens festzustellen: "Kenn ich…, kenn ich…, kenn ich auch…, hab ich schon gesehen…, da muss man jetzt so vorgehen…, ach der Gegner, der ist easy."

Ich finde das Kampfsystem dynamisch und erfrischend und es riecht einfach nach Spaß²:


Ich glaube das letzte Material welches ich von HZD gesehen habe war auch das E3 Zeug.
Da war mir klar das Spiel trifft definitiv meinen Geschmack und nachdem die Tests ziemlich gut ausfielen, wurde es heute bestellt.
Ich gehe also recht blind an die Sache ran.

30@Frames
2017-02-21, 22:33:50
Ein echtes Meisterwerk für die PS4 mal wieder und das geht Schlag auf Schlag. Die Questqualität soll sich dabei am ehesten mit Witcher 3 messen lassen :D Rakete :D


Und optisch auf jeden Fall das beste was die Gamingwelt hergibt. Bemerkenswert

roadfragger
2017-02-22, 01:27:23
Freue mich schon auf Freitag - dann wird gezockt. Bin schon mega gehyped! :D

Ravenhearth
2017-02-22, 02:05:48
Freitag?

Dark198th
2017-02-22, 07:00:40
Wenn dich das Spiel überhaupt nicht reizt, brauchst du dir auch keine Videos anschauen. Lass das Spiel ruhen und schau dich woanders um, warum solltest du unnötig Zeit verschwenden? Außer irgendwas an dem Spiel reizt dich doch, aber das hast du ja ausgeschlossen, zumindest im Moment.

Zu The Witcher 3 (TW3) möchte ich mich jetzt nicht großartig äußern, nur so viel, dass ich dir beim Kampfsystem insoweit zustimmen kann, das es sich bei mir auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, es ist aber auch nicht abgrundtief schlecht oder gar langweilig. Wobei ich fairerweise erwähnen muss, dass ich es nur auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Aber mal Abseits vom Kampfsystem, denn das Spiel besteht ja nicht nur aus Kampf, hat TW3 es geschafft sich in einen Großteil der Spieler so im Gehirn zu verewigen, dass du diese Spieler in zehn Jahren aus dem Schlaf wecken kannst und sie werden dir die Questreihe um den Blutigen Baron detailliert runter beten, und das ist nur ein Beispiel, die die magischen Qualitäten dieses Spiel verdeutlichen.

Neben Guerrilla Games werden sich auch noch andere Entwickler an TW3 orientieren, denn alles was ein Genre nach vorne bringt, auch wenn es nur Teilbereiche sind, wird weiter getragen und verfeinert, da kann sich der einzelne Spieler gar nicht gegen wehren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch deine ganzheitliche Betrachtung von Spielen sich mit der Zeit ändern wird, dabei ist es auch völlig unerheblich wie du als Einzelperson zu dem jeweiligen Spiel stehst. :)

Um jetzt nochmal auf Horizon Zero Dawn zurückzukommen und den Blick auf das Kampfsystem zu lenken, weil es bei meiner Gewichtung von Spielen ebenfalls eine große Rolle spielt wie das Kampfsystem in einem Spiel ist, reicht mir das E3-Video und die Beschreibung von der PCGames völlig aus, um das Spiel bei Release spielen zu wollen. Mehr muss ich gar nicht wissen, auch wenn ich natürlich ein Restrisiko eingehe mir ein Kuckucksei ins Nest zu legen, falls es aus unerwarteten Gründen irgendwie doch Müll sein sollte, aber sowas kann nun mal passieren. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf bevor ich mir, überspitzt formuliert, das halbe Spiel per Videos spoiler, um dann während des Spielens festzustellen: "Kenn ich…, kenn ich…, kenn ich auch…, hab ich schon gesehen…, da muss man jetzt so vorgehen…, ach der Gegner, der ist easy."

Ich finde das Kampfsystem dynamisch und erfrischend und es riecht einfach nach Spaß²:
http://youtu.be/T5Xx3MdqdgM

Wo habe ich das ausgeschlossen? Ich habe gesagt, dass es mich aktuell nicht reizt und dass das Kampfsystem für mich entscheidend ist. Weiterhin habe ich geschrieben, dass das, was ich über das Kampfsystem gelesen habe, erst mal gut klingt, ich mir da aber noch ein paar Videos zu ansehen werde. Und es schaut tatsächlich gut aus. Nur weil mich ein Game zunächst nicht reizt und ich nicht auf den Hype eingehe, heißt das ja nicht, dass es mich nicht positiv überraschen kann. Wäre nicht der erste Titel, der das tut.

Im Moment bin ich aber mit Nioh beschäftigt und Urlaub steht auch noch an. Vielleicht danach mal.

@Ravenheart

Wenn es am 01.03. kommt, also Dienstag, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass man es bei den üblichen Verdächtigen schon Donnerstag oder Freitag bekommt.

Danbaradur
2017-02-22, 11:42:59
Wo habe ich das ausgeschlossen? Ich habe gesagt, dass es mich aktuell nicht reizt und dass das Kampfsystem für mich entscheidend ist. Weiterhin habe ich geschrieben, dass das, was ich über das Kampfsystem gelesen habe, erst mal gut klingt, ich mir da aber noch ein paar Videos zu ansehen werde. Und es schaut tatsächlich gut aus. Nur weil mich ein Game zunächst nicht reizt und ich nicht auf den Hype eingehe, heißt das ja nicht, dass es mich nicht positiv überraschen kann. Wäre nicht der erste Titel, der das tut.

Wir scheinen eine unterschiedliche Reizverarbeitung zu haben. Bei mir ist es so, dass ich unter der Voraussetzung "Spiel xy reizt mich überhaupt nicht" nicht das Verlangen habe einen Thread anzusteuern, geschweige denn noch Beiträge zu verfassen. Für mich passt dann einfach Aussage und Handlung nicht zusammen. :)

@Rizzard
Viel Spaß beim Zocken. :)

Dark198th
2017-02-22, 12:34:30
Wir scheinen eine unterschiedliche Reizverarbeitung zu haben. Bei mir ist es so, dass ich unter der Voraussetzung "Spiel xy reizt mich überhaupt nicht" nicht das Verlangen habe einen Thread anzusteuern, geschweige denn noch Beiträge zu verfassen. Für mich passt dann einfach Aussage und Handlung nicht zusammen. :)

@Rizzard
Viel Spaß beim Zocken. :)

Du hast das also noch nie gehabt, dass dich ein Spiel erst mal überhaupt nicht interessiert hat, du dann aber nach Erscheinen, einigen Tests und Feedback der Spieler dieses dann doch deine Neugier geweckt hat? Sich das Spiel am Ende für dich ggf. sogar als ein richtiges Highlight entpuppt hat?

Also ich informiere mich schon über Spiele, eben weil es mein Hobby ist und ich probiere auch vieles aus. Manchmal bin ich überrascht, manchmal hat mich mein Ersteindruck bestätigt und ich stelle nach dem Anspielen fest, ist nichts für mich-.

Wenn du das selbst so handhabst wie beschrieben, ist dir wahrscheinlich schon vieles entgangen und du beschränkst auch deinen eigenen Horizont. Dazu kommt, dass sich der eigene Geschmack auch ändert. Genre, die ich vor 20 oder 30 Jahren überhaupt nicht mochte und von vorne herein kategorisch abgelehnt habe, mag ich heute zum Beispiel außerordentlich gerne.

Es macht also durchaus Sinn, mal über den Tellerrand zu schauen und Sachen auszuprobieren. Im schlimmsten Fall bestätigt sich deine Meinung und im besten Fall entdeckst du was tolles Neues für dich.Das gilt übrigens nicht nur für Gaming.

Kira
2017-02-22, 12:48:57
Freitag? Wo habt ihr es bestellt, dass es Freitag kommt?

Sven77
2017-02-22, 12:49:34
Einfach im Saturn holen...

Dark198th
2017-02-22, 13:27:37
Einfach im Saturn holen...

Saturn/MM/Gamestop sind eigentlich nicht bekannt dafür, dass sie Spiele schon Tage vor Release rausgeben.

Ich meinte eher die üblichen Verdächtigen, also eher die kleinen unabhängigen kleinen Gamestores, von denen es leider immer weniger gibt.

Auch diverse Versender wie Gamesonly kommen da in Frage. Spielegrotte natürlich auch, aber da kann ich persönlich auch eben hinfahren.

Bleibt erst mal die Frage, ob es überhaupt wer schon so früh bekommt. Ist ja auch nicht immer so.

Nachtrag: Bei Gamesonly steht, dass es ab 24.02. lagernd sein wird.

Sven77
2017-02-22, 13:34:30
Unser Saturn macht das regelmäßig, GameStop zieht dann entsprechend nach.. Fr. oder Sa. kriegste die Spiele fast immer, ausser vielleicht CoD oder Fifa.

Kira
2017-02-22, 13:40:47
Genau die erstgenannten sind bei uns bekannt davor, maximal am Tag vorher zu verkaufen.

Wäre halt schön, am WE damit anfangen zu können. Unter der Woche hat man nicht so die Zeit.

Danbaradur
2017-02-22, 13:48:52
Du hast das also noch nie gehabt, dass dich ein Spiel erst mal überhaupt nicht interessiert hat, du dann aber nach Erscheinen, einigen Tests und Feedback der Spieler dieses dann doch deine Neugier geweckt hat? Sich das Spiel am Ende für dich ggf. sogar als ein richtiges Highlight entpuppt hat?

Also ich informiere mich schon über Spiele, eben weil es mein Hobby ist und ich probiere auch vieles aus. Manchmal bin ich überrascht, manchmal hat mich mein Ersteindruck bestätigt und ich stelle nach dem Anspielen fest, ist nichts für mich-.

Wenn du das selbst so handhabst wie beschrieben, ist dir wahrscheinlich schon vieles entgangen und du beschränkst auch deinen eigenen Horizont. Dazu kommt, dass sich der eigene Geschmack auch ändert. Genre, die ich vor 20 oder 30 Jahren überhaupt nicht mochte und von vorne herein kategorisch abgelehnt habe, mag ich heute zum Beispiel außerordentlich gerne.

Es macht also durchaus Sinn, mal über den Tellerrand zu schauen und Sachen auszuprobieren. Im schlimmsten Fall bestätigt sich deine Meinung und im besten Fall entdeckst du was tolles Neues für dich.Das gilt übrigens nicht nur für Gaming.
Dark198th wir sind gar nicht so weit auseinander und ich verstehe dich auch. Der Punkt ist bloß, dass du sagst, dass das Spiel dich überhaupt nicht reizt, dabei ist es schon passiert, das dich das Spiel reizt, sonst würdest du hier gar nicht schreiben. ;)

Aber lassen wir das jetzt. Ich wünsch dir noch schöne Stunden mit Nioh und vielleicht tauschen wir uns ja hier über HZD zu einem späteren Zeitpunkt noch aus. :)

dildo4u
2017-02-22, 17:48:28
Die Welt in 4k:

https://youtu.be/SyyQAeoK1GA?t=19s

https://youtu.be/r00j0kAVXAA

https://youtu.be/LN61sAVOHrE

https://youtu.be/KtuTIIGJn9s

Ravenhearth
2017-02-22, 18:29:28
Hab die Videos lieber als Download (http://www.gamersyde.com/news_a_bit_more_horizon_zero_dawn_beauty-18817_en.html) ;)

roadfragger
2017-02-22, 20:05:38
Saturn/MM/Gamestop sind eigentlich nicht bekannt dafür, dass sie Spiele schon Tage vor Release rausgeben.

Ich meinte eher die üblichen Verdächtigen, also eher die kleinen unabhängigen kleinen Gamestores, von denen es leider immer weniger gibt.
Genau bei eben einem solchen hole ich es mir am Freitag in Stuttgart ab. ;) Normal war es bisher immer Samstag, wenn das Spiel am Dienstag drauf rauskommt. Aber in letzter Zeit kommt es fast immer Freitag oder sogar schon Donnerstag. :up:

Ist halt echt super, wenn man schon das Wochenende zum zocken hat - unter der Woche ist immer irgendwie zu wenig Zeit.

dildo4u
2017-02-23, 17:45:00
4k Showcase als Download:

https://www.digitalfoundry.net/2017-02-23-free-download-horizon-zero-dawn-ps4-pro-4k-showcase

4k Timelapse :eek:

https://youtu.be/tZYcS8_XSkI


[4K] Horizon Zero Dawn In-Depth Tech Analysis

https://youtu.be/0Y8u7MvuArA

THEaaron
2017-02-24, 11:08:19
Juhu kommt heute Abend bei mir an. :D

GBWolf
2017-02-24, 13:21:58
Gamestop hat es eben noch nicht rausgegeben, nuja, die Wildlands Beta bietet ja noch genug.

CoolhandX
2017-02-24, 14:38:34
Habs bei der Grotte bestellt, soll heute im Versand sein, zumindest sagt meine Bestellung, dass es verpackt wird. Hoffe es kommt Morgen.

EDIT: So versendet ist es, dann hoffe ich mal auf Morgen das die Post das hin bekommt. Bei 40km Luftlinie :-D

RaumKraehe
2017-02-24, 14:42:47
Eines der wenigen Spiele bei denen ich bedauere keine PS4 zu haben. Das Setting finde ich genial.

Kira
2017-02-24, 16:08:16
Gameplay und Gesichtsanimationen überzeugen mich noch nicht sooo... aber anschauen werde ich es mir dennoch mal. Brauch einfach Futter für die Pro + HDR.

beats
2017-02-24, 19:51:55
So. Am Anfang gab es hier und da stellen bei den ich aufpassen musste es nicht für ein Video zu halten. Guerilla weiß was die Hardware kann, neben Naughty Dog. Nach 2 Stunden muss ich den Hut ziehen, Guerillas bisher bestes Spiel. Außerdem gefällt mir Alloy außerordentlich. So schön Klischeefrei umgesetzt.

Storm007
2017-02-25, 12:46:58
Hab meins auch jetzt bekommen, erstmal installieren.:smile:

John Williams
2017-02-25, 20:31:47
Alloy ist eine echte Bergziege, wo die überall hochkommt ist schon teilweise übertrieben. ^^

Loomes
2017-02-25, 23:25:27
Hab die ersten zwei Stunden hinter mir. Sieht fantastisch aus, läuft super (Pro) und macht bis jetzt auch eine Menge Spaß.
Hat mir sehr gut gefallen wie man in Alloy's Leben eingeführt wurde.

deepmac
2017-02-26, 02:59:11
Lohnt sich für das Game der Wechsel auf ne PS4 Pro bei einem nur FullHD Plasma der letzten Panasonic Reihe?

da ja Amazon jetzt welche hat...

McSilencer
2017-02-26, 04:53:28
Lohnt sich für das Game der Wechsel auf ne PS4 Pro bei einem nur FullHD Plasma der letzten Panasonic Reihe?

da ja Amazon jetzt welche hat...Hmmm...wär’s nur wegen einem (z.b. Horizon) Spiel bezogen auf deine Hardware wohl eher nicht, aber auf Grund der Tatsache, dass in kürze für die Pro der Boost Mode per Patch kommen wird, der dann viele Spiele ohne Pro Optimierung in Sachen Performance doch deutlich verbessern wird, schon. Grafisch, wenn du nur das meintest und es davon auch abhängig machst, bringt halt ehrlich gesagt nur 4K (2160p-Checkerboard-Rendering) und HDR der Pro einen großen Vorteil. Dazu muss man aber auch den entsprechenden TV haben. Bezogen auf Horizon ist der Unterschied von 4K und HDR (PS4 Pro) gegenüber FullHD ohne HDR (PS4) schon deutlich sichtbar. Ich kann das sagen, da ich beides vergleichen kann und bereits auch hab, denn ich spiele Horzion mit der PS4 Pro auf einen 65" mit 10Bit HDR und mein Sohn mit der normalen PS4 in FullHD ohne HDR auf einen 40".

Vom Spiel selbst bin ich nach etwa 11 Stunden Spielzeit teilweise mehr als geflasht. Grafisch sieht das Ding auf meinem TV einfach atemberaubend aus. Da muss sogar der Witcher 3 (mein bisheriges grafisches Lieblings Openworld Spiel mit mehr als 300 Stunden Spielzeit) auf meiner 1080 GTX am PC klein beigeben. Wenn das Spiel stetig so weiter geht, dürfte auch in Summe der Witcher hinten anstehen. Aber mal abwarten, da lass ich die nächsten 50 - 60 Stunden noch auf mich wirken.

Selbst Wildlands (ich weiß anderes Genre, Anspruch und Set), welches ich gestern paar Stunden mit Freunden am PC gezockt habe und grafisch schon teilweise nice aussieht, kommt im Großen und Ganzen aus meiner persönlichen Sicht nicht an Horizon ran. Horizon und dessen Welt ist grafisch einfach eine traumhafte Gesamtkomposition (in einigen Szenen mit genau dort inszenierter HDR Untermalung dachte ich spontan an Avatar). Hut aber vor den Entwicklern, die haben da wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Aber auch spielerisch finde ich Horizon sehr gut, sogar für einen neu Konsolero (4 Monate) wie mich lässt es sich zum Beispiel perfekt mit Pad steuern. Wenn ich da an Geralt denke und dessen Kampfsystem (mit M&T) ist Horizon eine Offenbarung. Auch der Vergleich den so mancher mit Ubisoft Titel gemacht hat finde ich nicht korrekt/passend, denn Horizon hat schon seine eigene Art wie es Quest(s), Geschichte und auch alles andere präsentiert, zumindest bisher und nicht dieses teilweise schon "dümmliche" immer wiederkehrende Spieldesign wie es 90% der Ubisoft Games haben.

Oh ich schweife von deiner eigentlichen Frage ab, daher bin ich mal wieder weg und geh nun endlich schlafen.

Dark198th
2017-02-26, 08:32:22
Lohnt sich für das Game der Wechsel auf ne PS4 Pro bei einem nur FullHD Plasma der letzten Panasonic Reihe?

da ja Amazon jetzt welche hat...

Die Pro lohnt sich meiner Meinung nach am meisten wegen der 60 FPS Modi in diversen Games und ich meine neulich gelesen zu haben, dass ein solcher Patch für das Game nachgeschoben werden soll.

Aber wie mein Vorredner auch schon geschrieben hat, wird der Boost-Mode ebenfalls eine schöne Sache. Die Pro lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall, auch bei einem 1080P TV.

Sardaukar.nsn
2017-02-26, 09:36:23
Lohnt sich für das Game der Wechsel auf ne PS4 Pro bei einem nur FullHD Plasma der letzten Panasonic Reihe?

da ja Amazon jetzt welche hat...

Mit dem Day One Patch hat Horizon ja eine einen "Performace Mode" bekommen. Sollte eine bessere Framerate bieten, oder halt wahlweise das 4K Bild via Supersampling auf 1080p.

Hier ein Video, aber ist aber sicher ein Fall für eine Digital Foundry Analyse: https://www.youtube.com/watch?v=dg2XL6Jz5-Y

Storm007
2017-02-26, 17:36:58
und HDR nicht zu Vergessen:wink:

Kira
2017-02-26, 18:16:52
Ist es schön linear oder doch eher in Richtung Far Cry Primal?

TheCounter
2017-02-26, 19:05:01
Hab jetzt auch die ersten paar Stunden gespielt und bin hin und weg!

Hammer Spiel. Die offene Spielwelt ist fantastisch und auch die Geschichte finde ich bis jetzt mega Spannend.

Kann mich immer nicht so recht entscheiden ob ich der Hauptquest folgen soll, oder doch lieber erst die ein oder andere Sidequest machen soll.

CoolhandX
2017-02-26, 19:29:38
So nach ca. 15 Stunden Spielzeit mein vorläufiges Fazit.

Bisher aufgedeckt was die KArte betrifft ca. 1/3 der Spielewelt, erkundet vielleicht 1/6 und Sachen gemacht 1/10, das nur als kleine Info.

Positiv:
Steuerung
Super, besser gehts nicht. Direkt, logisch, intuitiv

Grafik
Auch wenn sicherlich von einigen jetzt kommt PC kann das besser, alles schon mal da gewesen so habe ich noch kaum etwas gesehen, Plattformübergreifend, was besser aussieht. Diese Details, dieses Artdesign, die Beleuchtung, Effekte sind einfach sensationell und fast schon unglaublich. Spiele es auf einer PS4 pro, keine Ruckler, keine ausgefransten Kanten.
Das Wetter, das WETTER....wow sag ich da nur.
Das zu toppen in naher Zukunft wird auch auf dem PC sehr schwer. Seit langem mal wieder "Kinlade auf Tisch geknallt"

Sound
Toll, von der Syncro (deutsch) bis hin zu den Effekten und Umgebungsgeräuschen. Alles stimmig. Einzig ab und zu mal die fehlende Lippensyncronisation und Sounds die aus einem Berg kommen stören etwas, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Musik
Schön, einfach schön, passt wie die Faust aufs Auge.

Story und Questdesign
Story ist wirklich erstaunlich gut und absolut nicht nur Beiwerk oder 08/15. Man will wissen wie es weiter geht. Tolle Zwischensequenzen. Nebenquests haben stellenweise mit der Story zu tun und fügen sich wunderbar in die Welt ein.

Open World Design
Erste Sahne, erinner an eine Mischung aus Far Cry 3/4, Raise of the Tomb Raider (nur eben keine engen Levelabschnitte) und etwas Assassins Creed. Es gibt Sachen zum Suchen, Banditenlager platt zu machen u.s.w. Ne Menge zu tun aber nicht so überladern und stellenweise langweilig wie z.B. extrem zu sehen bei Far Cry 4. Gott sei dank nicht linear, dass hätte dem Spiel nicht gestanden.

Negatives:
Nach 13 Stunden kann ich nichts negatives Berichten, nicht mal einen Bug habe ich gefunden, ausser das einmal von einem NPC der Oberkörper fehlte, das aber in einer großen Schlacht mit massig NPCs und Gegnern sowie Effekten.

Persönliche Meinung:
Wer noch keine PS4 sein Eigen nennt der hat jetzt den besten Grund. War es vor einigen Monaten Uncharted 4 oder Bloodborne so ist es jetzt HORIZON Zero Dawn. Das Spiel macht meiner Meinung nach alles besser als alle Spiele die bisher erschienen sind in dem Genre. Dazu das Art Design und die Details, der absolute Hammer. Die Charaktere, allen voran Aloy sind ungemein gelungen. Nichts wirkt aufgesetzt oder übertrieben. Stellenweise fühlt sich das Spiel wie ein Film an und zieht einen in seinen Bann.

Ich bin unglaublich begeistert und lange konnte mich kein Spiel mehr so überzeugen. Ich glaube eigentlich das nur noch Mass Effekt 4 in die Nähe kommen kann wenn Bioware es nicht vergeigt.

Ich verneige mich vor GUERRILLA :umassa:

USS-VOYAGER
2017-02-26, 19:48:31
Werde es mir auch holen sobald es irgend wo gebraucht für 40€ angeboten wird.
Wenn man Preise von PC Spielen gewöhnt ist kann man einfach keine 70€ für ein Game ausgeben...
Einzig bei The last of us 2 werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen und auch für 70€ vorbestellen.

John Williams
2017-02-26, 19:51:38
Ich bin bei 10 Stunden auf Sehr Schwer. Gerade erst den ersten Langhals bestiegen. Auf dem Schwierigkeitsgrad muss man sich schon überlegen ob man eine Dino Herde angreift.

CoolhandX
2017-02-26, 19:55:41
Werde es mir auch holen sobald es irgend wo gebraucht für 40€ angeboten wird.
Wenn man Preise von PC Spielen gewöhnt ist kann man einfach keine 70€ für ein Game ausgeben...
Einzig bei The last of us 2 werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen und auch für 70€ vorbestellen.

Das mag sicherlich Geschmackssacher sein, aber das Spiel ist in meinen Augen mehr als TLOU wert. Ob es natürlich Teil 2 übertrifft kann man nicht sagen, aber die 64€ die ich bezahlz habe, haben sich schon sowas von gelohnt. Und da ich einen 2. Teil von Horizon jetzt schon will....kaufen, unterstützt die Entwickler. Wenn nicht für so ein Spiel für welches dann ;)

USS-VOYAGER
2017-02-26, 20:05:37
Das Geld ist es sicher wert aber bin mir bei dem Genre auch nicht immer 100% sicher ob es mir Spaß macht. Das hochgelobte Witcher 3 habe ich grad mal 2 oder 3 stunden gespielt und dann wieder deinstalliert deswegen will ich doch lieber nicht 70€ Riskieren.

deepmac
2017-02-26, 20:38:28
Werde es mir auch holen sobald es irgend wo gebraucht für 40€ angeboten wird.
Wenn man Preise von PC Spielen gewöhnt ist kann man einfach keine 70€ für ein Game ausgeben...
Einzig bei The last of us 2 werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen und auch für 70€ vorbestellen.
Du vergisst, das du einen inneren wert behaelst, wenn du kein sammler bist, kannst du es immer wieder nach durchspielen verkaufen an eben dem der wartet bis es 40 euro kostet, finde inzwischen pc spiele auf Grund des nur einmal nutzen koennens, preislich unattraktiver.

Danke fuer die Hype Berichte, dann werde ich den schritt ps4pro und 4k tv dann demnaechst mal gehen, sehr interessant, das teilweise level einer 1080gtx erreicht werden :smile:

dildo4u
2017-02-26, 20:44:32
Paar Screen's aus dem Neogaf PS4 Pro:


https://c2.staticflickr.com/4/3766/32285276714_7e724c1665_o.png

https://c1.staticflickr.com/3/2512/32298280633_27c1412973_o.png


https://c2.staticflickr.com/4/3798/32961275232_eaf8ded9d0_o.png


https://c1.staticflickr.com/3/2431/32272661224_a832b12f3e_o.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=231055194#post231055194

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231058734&postcount=8952

CoolhandX
2017-02-26, 22:15:14
Hier auch mal ein paar Bilder von mir. Sind so beim testen des Foto-Modus entstanden:

https://abload.de/thumb/horizonzerodawn_20170mwjat.jpg (http://abload.de/image.php?img=horizonzerodawn_20170mwjat.jpg) https://abload.de/thumb/horizonzerodawn_20170m2jtx.jpg (http://abload.de/image.php?img=horizonzerodawn_20170m2jtx.jpg) https://abload.de/thumb/horizonzerodawn_20170m0jwm.jpg (http://abload.de/image.php?img=horizonzerodawn_20170m0jwm.jpg) https://abload.de/thumb/horizonzerodawn_2017098k46.jpg (http://abload.de/image.php?img=horizonzerodawn_2017098k46.jpg) https://abload.de/thumb/horizonzerodawn_2017039kqr.jpg (http://abload.de/image.php?img=horizonzerodawn_2017039kqr.jpg) https://abload.de/thumb/horizonzerodawn_20170zfjs1.jpg (http://abload.de/image.php?img=horizonzerodawn_20170zfjs1.jpg)

Versuche Morgen mal ein paar Bilder mit Aktion zu machen,

Rubber Duck
2017-02-26, 23:18:16
Wird das auch für den PC kommen?

Sven77
2017-02-26, 23:21:16
Wird das auch für den PC kommen?
:lol:
falls ernst gemeint: nein

Rubber Duck
2017-02-26, 23:23:52
Ah ja. Ich sehe schon, Exklusiv Spiel für die PS4. Vielleicht für einen gewissen Zeitraum. ;)

Sven77
2017-02-26, 23:25:17
Vielleicht für einen gewissen Zeitraum. ;)
Nein..

Ravenhearth
2017-02-26, 23:53:26
Ah ja. Ich sehe schon, Exklusiv Spiel für die PS4. Vielleicht für einen gewissen Zeitraum. ;)

Guerilla Games sind ein First Party-Studio und Teil von Sony, genauso wie Naughty Dog, etc. Das bleibt bis in alle Ewigkeit exklusiv.

Obwohl das in nativem 4k, mit 60fps, höherer Sichtweite etc. schon sehr nice wäre. Vielleicht auf PS5? :naughty:

dildo4u
2017-02-27, 00:21:15
Preload hat bei mir jetzt begonnen.


http://abload.de/img/20170227001917j8zhi.png

T'hul-Nok Razna
2017-02-27, 00:44:45
Gibt es Vorteile ne Ps4 Pro dafür zu kaufen oder reicht die PS4?

dildo4u
2017-02-27, 00:47:42
Gibt es Vorteile ne Ps4 Pro dafür zu kaufen oder reicht die PS4?

Höhere Auflösung,bessere Texturen und AF:

https://youtu.be/0Y8u7MvuArA

Wenn du ein 4k TV hast würde ich in jedem Fall eine Pro kaufen,da diese TV's oft HDR unterstützten was das Game auch kann.

T'hul-Nok Razna
2017-02-27, 00:59:24
Ok, meine olle Glotze kann nur 1080p, nuja da reicht also eine PS4.
Neuer TV kommt erst dann mal wieder ins Haus wenn mal ein Magnet ausreicht um die Dinger an die Wand zu pappen.

Nuja, glaub wird mal wieder Zeit eine Konsole zu kaufen, mal schauen obs wieder min. 5 Exklusiv Titel für die PS4 gibt die mir gefallen.

Ravenhearth
2017-02-27, 01:01:44
Auf einem 1080p-TV bekommst du immerhin Downsampling, das macht auch schon einen sichtbaren Unterschied.

T'hul-Nok Razna
2017-02-27, 01:12:14
Ach das ist mal ein Wort. Muss mich mal damit beschäftigen, sollte ich es noch richtig im Kopf haben -die PS4 ist nicht abwärts kompatibel- also wenn machbar die genialen Perlen von damals noch mal neu einkaufen.

mr coffee
2017-02-27, 07:34:44
Ok, meine olle Glotze kann nur 1080p, nuja da reicht also eine PS4.
Neuer TV kommt erst dann mal wieder ins Haus wenn mal ein Magnet ausreicht um die Dinger an die Wand zu pappen.

Nuja, glaub wird mal wieder Zeit eine Konsole zu kaufen, mal schauen obs wieder min. 5 Exklusiv Titel für die PS4 gibt die mir gefallen.

Also wenn der Aufpreis nicht all zu sehr schmerzt würde ich definitiv zur Pro greifen - gerade als hauptsächlicher PC Gamer.
Ich hab auch nur einen 1080p TV, aber bei 55" ist der Unterschied dank Downsampling teils massiv.

Freu mich schon irre auf Horizon, habe Mittwoch extra Urlaub genommen ...

CoolhandX
2017-02-27, 08:08:26
Ich würde auch die PRO nehmen. Hat im Moment einige Vorteile was Bildqualität angeht und je nach Spiel wenn es einen PRO Modus hat.

Wenn dann noch das neue Software Update mit dem Boost(Beast) Mode kommt, dann hat man noch mehr davon. Je nach Angebot der Slim sind für eine PRO ca. 400€ sicher nicht wenig, aber es lohnt sich. Haber auch nur einen 1080 55" von Sony der ein hervorragendes Bild macht. Daher bin ich mir gar nicht sicher ob es überhaupt ein 4k Fernseher sein muss. Einzig das fehlende HDR ist schade. Da ich HDR aber live noch nicht gesehen habe, ist das im Moment noch zu verschmerzen. Im Laufe des Jahres ist aber ein 4K angedacht.

Ich bereue den Wechsel zumindest nicht, vor allem da ich für meine "alte" PS4 (1TB) ja auch noch was bekommen habe.

Waldelch
2017-02-27, 08:55:29
So wenig wie die Holländer Fussball spielen können, so sehr kackt deren Engine einfach alles an die Wand. Bin fassungslos. Komme kaum aus dem Foto Modus heraus ganz nach dem Motto "kneif mich, damit ich aufwache". In HDR soll es ja nochmals eine Schippe besser aussehen, zum Glück habe ich mir selbst davon noch kein Bild machen können, sonst könnte ich wohl nicht mehr schlafen.

Nach ca 15 Stunden habe ich nur einen einzigen grossen Kritikpunkt: die Lippensynchronisation. Zum Fremdschämen. Die Synchro an sich ist gut. Das steht schon im krassen Gegensatz zu der ansonsten meisterlich hohen Qualität des Spieles.

Ich würde auch jedem empfehlen, auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen und in den Optionen einige Hud Elemente auszuschalten. Die Aufmerksamkeitsanzeige braucht man nicht. Visuell und akustisch bekommt man es schon frühzeitig mit, ob man entdeckt wurde.

Wer mag, könnte mir per PN mal ein paar HDR Geräte empfehlen, dieses Jahr ist einer fällig, jedoch ist man da als Laie etwas erschlagen. Schmerzgrenze liegt bei 3k. Danke.

Abnaxos
2017-02-27, 09:18:22
Nach ca 15 Stunden habe ich nur einen einzigen grossen Kritikpunkt: die Lippensynchronisation. Zum Fremdschämen.
Auch in der englischen Fassung?

THEaaron
2017-02-27, 09:20:37
Ohne Aim Assist ist das Spiel auch schon eine ganze Ecke fordernder. :D

USS-VOYAGER
2017-02-27, 09:26:19
Hab es mir nun doch schon gekauft. Mit dem Gutschein S0A220TD1R20ET7 gibt es das Spiel bei Rakuten für 49,99€

SamLombardo
2017-02-27, 11:04:37
Wo habt ihr den das Spiel schon her? Nur Versand, oder gibt's auch Einzelhandel (MM, Saturn etc) die es schon haben?

USS-VOYAGER
2017-02-27, 11:33:31
Wenn man ein Spiel möglichst früh vor dem eigentlichen Release Datum haben möchte kann ich Spielegrotte empfehlen die verschicken die Spiele sobald sie die haben und das ist meist paar Tage vor dem eigentlichem Release. Selbst die PS4 Pro haben die Tage vorher schon rausgeschickt.

Manche MM und Saturn Märkte legen die Spiele auch schon 1-2 Tage vorher raus. Muss man einfach mal gucken gehen.

SamLombardo
2017-02-27, 11:54:11
Danke:wink: Werd doch mal schauen. Wäre schön, nicht bis Mittwoch warten zu müssen.

beats
2017-02-27, 11:58:17
Im Media Markt Nürnberg am Freitag mitgenommen. Allerdings erst auf Nachfrage rausgereicht bekommen, lag also noch nicht aus.

Waldelch
2017-02-27, 14:51:07
Auch in der englischen Fassung?

Wollte ich gerade überprüfen, jedoch finde ich in den Einstellungen keine Option die Sprache zu ändern (?). Ich denke aber, das es im Englischen nicht solche Rausreisser gibt.

Die üblich Verdächtigen hatten das Spiel am Freitag schon gehabt bzw versendet.

Wenn man denkt, man hat bei Horizon den optischen Zenit gesehen, steigt man in eine der Brutstätten hinab und bekommt einen Schlag auf die Augen. Kann doch echt nicht deren Ernst sein. Muss erstmal Pause machen, immer schön Stück für Stück :D

Achja, hat irgendwer etwas über einen Season Pass, DLC gelesen? Da gibt es wohl rein gar nichts, ungewöhnlich!

CoolhandX
2017-02-27, 14:59:50
Wollte ich gerade überprüfen, jedoch finde ich in den Einstellungen keine Option die Sprache zu ändern (?). Ich denke aber, das es im Englischen nicht solche Rausreisser gibt.

Die üblich Verdächtigen hatten das Spiel am Freitag schon gehabt bzw versendet.

Wenn man denkt, man hat bei Horizon den optischen Zenit gesehen, steigt man in eine der Brutstätten hinab und bekommt einen Schlag auf die Augen. Kann doch echt nicht deren Ernst sein. Muss erstmal Pause machen, immer schön Stück für Stück :D

Achja, hat irgendwer etwas über einen Season Pass, DLC gelesen? Da gibt es wohl rein gar nichts, ungewöhnlich!

Die erste und bei mir bisher einzige Brutstätte war der Knaller. Vor allem der Wechsel von Natur zu .... echt heftig.

Was den DLC angeht, bei Spielegrotte gibt es für die Vorbesteller einen DLC, da es den aber erst als Code am 1.3. gibt keine Ahnung was das ist, nennt sich "Machinetrapper DLC".

EDIT:Der DLC sind auch nur Outfits und ein Bogen oder so.

Sieht aber eher so aus als ob man mal für das Geld das komplette Spiel gekauft hat und nicht nur wie mittlerweile üblich 80%, wobei dann die restlichen kostenpflichtig nachgereicht werden.

John Williams
2017-02-27, 15:13:52
Das unterscheidet Horizon von vielen langweiligen Open World Games, dazu zählt für mich auch Witcher 3.

Horizon ist durch seine Thematik, echt eine Bereicherung im Open World Genre.

Bin schon gespannt was es mit diesem riesigen Tentakel Vieh im Schneegebirge auf sich hat. Die Brutstätten sind 100% ein Teil dieses riesen Raumschiffs/Dino Viehs.

beats
2017-02-27, 16:03:25
Geil. Für diejenigen die erst ab Mittwoch können erstmal gespoilert! Super gemacht John.

THEaaron
2017-02-27, 16:05:42
Sieht aber eher so aus als ob man mal für das Geld das komplette Spiel gekauft hat und nicht nur wie mittlerweile üblich 80%, wobei dann die restlichen kostenpflichtig nachgereicht werden.

Hast du da handfeste Beweise oder konkrete Beispiele für? Ich kenne da so gut wie kein Spiel.

CoolhandX
2017-02-27, 16:22:45
Hast du da handfeste Beweise oder konkrete Beispiele für? Ich kenne da so gut wie kein Spiel.

Ich sehe das vielleicht nicht ganz so entspannt wie andere. Ich finde vielmehr, das Entwickler ein Spiel, so wie sie sich das vorstellen, herausbringen sollen. Was ich stellenweise nicht mehr schön finde ist, dass viele DLCs das Spiel erweitern mit Inhalten die meiner Meinung nach für das Geld in das Hauptspiel gehört hätten. Dabei meine ich nicht solche hervorragenden DLCs wie für Witcher 3. Die waren als Addons das Geld wert. Aber wenn ich da Spiele wie Raise of the Tomb Raider sehe, Farcry und vor allem UBISOFT Titel, dann empfinde ich das stellenweise als nicht mehr feierlich.

Auch wenn es nicht von allen Entwicklern so gemeint ist, fühlen die zusätzlichen Single Player Story Erweiterungen so an, als wenn im Hauptspiel bewußt was weg gelassen worden wäre, nur um es später als DLC raus zu bringen und ich dann für die komplette Spieleerfahrung am Ende 80 oder mehr Euros hin legen muss.
Aber ich glaube die Diskussion darüber kann man endlos fortsetzen (sollte man aber hier im HORIZON Thread nicht unbedingt machen), weil der Eine empfindet es immer anders als der Andere.

Wenn es für HORIZON keine DLCs geben wird, dann denke ich haben die Entwickler alles rein gepackt. Aber, gegen ein Bezahl DLC im Sinne und Umfang der Witcher DLCs habe ich definitiv nichts. Dafür würde ich auch Geld hin blettern.

Deathcrush
2017-02-27, 16:33:25
Und wehe das Spiel ist schlecht :D :D


https://abload.de/thumb/img_20170227_16304591zau.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20170227_16304591zau.jpg)

Die Pro lag bei Saturn gerade so rum, da musste ich einfach zuschlagen ^^

Deathcrush
2017-02-27, 18:04:14
Die erste Stunde ist schon mal............WoW. Guerrilla Games hat es einfach drauf. Grafisch für ein Konsolenspiel absolute Referenz, da hätte ND mal Nachhilfeunterricht nehmen sollen :)

Btw Worin liegt der Unterschied Leistungsmodus zu Supersampling? Klar, Supersampling bessere Auflösung, aber der Lesitungsmodus soll ja FPS und Grafiksetup verbessern, gibt es dazu genauere Infos?

John Williams
2017-02-27, 18:51:03
Du brauchst auch mal Nachhilfeunterricht!

Das Spiel läuft sowohl auf der normalen und auf der Pro, mit soliden 30fps. Aber du findest sicher wieder eine Stelle wo es unspielbar wird. ^^

Goser
2017-02-27, 19:08:36
Welchen Spiel ist Horizon von Spielgefühl am ähnlichsten?

Ravenhearth
2017-02-27, 19:13:03
*Welchem
*vom

Deathcrush
2017-02-27, 19:13:11
Du brauchst auch mal Nachhilfeunterricht!



Das was ich bisher gesehen habe, da liegen Welten zwischen. Alleine schon die grafische Charakterdarstellung ist um 2 Klassen besser als in Uncharted 4. Aber ein "Fanboy" von ND würde sowas natürlich nie zugeben :) Mal zur Erinnerung http://abload.de/img/uncharted4_athiefsendcydwp.jpg Das findest du echt toll?


Das Spiel läuft sowohl auf der normalen und auf der Pro, mit soliden 30fps. Aber du findest sicher wieder eine Stelle wo es unspielbar wird. ^^


Bisher läuft es tadellos auch wenn ich 30FPS nicht gerade als optimal ansehe, aber mit Pad kann man das schon mal akzeptieren. 90FPS und Gsync sind natürlich eine ganz andere Welt. Und mit der Pro @1080p sollen ja auch die FPS sehr stabil sein.

John Williams
2017-02-27, 19:25:21
Dann Vergleich mal Mimik, Animationen usw. Da liegen Welten zwischen.

00-Schneider
2017-02-27, 19:29:42
gibt es dazu genauere Infos?


Gibt im Grafikmodus ab und zu ml Dips auf 28-27FPS, die es im Leistungsmodus nicht gibt. Kein Grund auf SSAA oder 4K zu verzichten...

Ravenhearth
2017-02-27, 19:30:01
Dann Vergleich mal Mimik, Animationen usw. Da liegen Welten zwischen.
This. Horizon hat außerdem Detailschwächen wie bspw. das Wasser. Dafür sind Vegetationsdichte und Offenheit besser. Beide sehen auf ihre Art hervorragend aus.

Martin K.
2017-02-27, 19:59:45
Dann Vergleich mal Mimik, Animationen usw. Da liegen Welten zwischen.

Ignorier ihn doch einfach. Er muss ja generell immer gnadenlos übertreiben um seine gewagten Thesen zu untermauern...

Deathcrush
2017-02-27, 20:18:38
Gibt im Grafikmodus ab und zu ml Dips auf 28-27FPS, die es im Leistungsmodus nicht gibt. Kein Grund auf SSAA oder 4K zu verzichten...

Ich verzichte zugunsten von Frames und Grafikupdates gerne auf 4K/SSAA ;) Da ich eh nur an einem 27" VA Panel zocke (gleiche wie am PC) fällt das nicht so ins gewicht.

This. Horizon hat außerdem Detailschwächen wie bspw. das Wasser. Dafür sind Vegetationsdichte und Offenheit besser. Beide sehen auf ihre Art hervorragend aus.

Das Wasser ist in der tat nicht so gut wie in anderen Spielen, aber die Objektdichte und die Beleuchtung ist einfach grandios. Vom Artdesign ganz zu schweigen.

PH4Real
2017-02-27, 20:51:36
Verdammt - jetzt doch vorbestellt! :biggrin:

Hab hier jedoch nur eine ps4 ohne pro - aber auch nur 1080p Monitor. Hoffe das die Qualität und Leistung trotzdem stimmt.

Wollte eigentlich erst auf die pro umsteigen mit neuen Fernseher - vielleicht doch so einen kleinen 43 Zoll bestellen wie KS7590 und ins büro stellen :freak:...

ABIDAR
2017-02-27, 21:19:31
Was willst den mit der krummen Gurke. Kauf dir den ks7000 49" für 1000€

Chris Lux
2017-02-27, 21:27:32
Ich verzichte zugunsten von Frames und Grafikupdates gerne auf 4K/SSAA ;) Da ich eh nur an einem 27" VA Panel zocke (gleiche wie am PC) fällt das nicht so ins gewicht.
Was für Graphikupdates. Wenn du auf 4k/SSAA verzichtest bekommst du auch ein deutlich "schlechteres" Bild. Da ist nichts besser außer, dass man manche Framedrops vermeidet. Zu 98% läuft es auch in 4k am 30Hz Limit.

dildo4u
2017-02-27, 21:33:59
The First 17 Minutes of Horizon Zero Dawn in 4K

https://youtu.be/T_Goa19wTdo

PH4Real
2017-02-27, 21:36:07
Was willst den mit der krummen Gurke. Kauf dir den ks7000 49" für 1000€

49 Zoll sind schon hart für einen Schreibtisch :tongue:
Den gibt es nicht in kleiner den ks7000?

Jemand der es hier mit einen relativ mondernen HDR Fernseher spielt? Oder gar mit den LG OLEDs?

Wie schaut es aus?

ABIDAR
2017-02-27, 21:39:01
Ich dachte du willst nen Fernseher und kein Schlüsselloch :D. 60" ist noch besser.

60" aber noch kein Game.

Ravenhearth
2017-02-27, 21:39:44
Ich verzichte zugunsten von Frames und Grafikupdates gerne auf 4K/SSAA ;) Da ich eh nur an einem 27" VA Panel zocke (gleiche wie am PC) fällt das nicht so ins gewicht.

Der Performance-Modus bietet entgegen der Beschreibung keine bessere Grafik. Niemand konnte bisher im Vergleich irgendeinen Unterschied feststellen, abgesehen von der niedrigeren Auflösung. Deswegen Auflösung -> Performance. Die 2-3 Frames an einzelnen Stellen sind eher verzichtbar.

Storm007
2017-02-27, 22:02:29
Man sieht den unterschied auf der Pro zur normalen PS4, durch 4K Supersampling und HDR. Das Bild ist noch schärfer auch die Weitsicht. Es sieht einfach Fantastisch aus auf meinen 65 Zoll ZD9. Da macht es richtig spaß und flüssig ist es auch und das Lichtverhalten mit HDR ein Traum.
Auf meiner normalen PS4 sieht es aber auch gut aus.

CoolhandX
2017-02-28, 07:31:43
Ich dachte echt, das HORIZON sich auf dem Level, welches es durch Story und Zwischensequenzen erreicht, einpendelt und das Niveau hält. Wurde aber eines Besseren belehrt. So nach ca. 22 Stunden Spielzeit wird es immer besser.
Und das bei Storylevel 14 und ca. 40% aufgedeckter Karte. Die Welt ist wirklich höchst interessant, sogar die Audiologs und Daten zum lesen sind interessant.

Wovon ich immer mehr begeistert bin, sind diese ganzen kleinen Details. Wenn Plünderer eine Leiche eines Artgenossen finden, ihn dann anstupsen um zu sehen ob er noch lebt und dann anfangen ihn auseinander zu nehmen, so erzeugt das ein unglaubliches Level an Atmosphäre. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Auch wenn die, wie hier erwähnt wurde, Mimik, Wasser u.s.w. in Uncharted 4 besser aussehen, wobei ich den Unterschied gar nicht so groß finde, wischt HORIZON mit Uncharted 4 in allen anderen Belangen den Boden (und ich fand und finde UN4 sehr sehr gut).

Unter der Vorraussetzung das sie das Level halten bis zum Schluss, für mich die Beste neue IP seit Jahren und eine in der Gesammtheit perfekte Erfahrung mit der ich auf den aktuellen Konsolen so nicht mehr gerechnet hätte. :eek: :massa:

beats
2017-02-28, 07:37:22
Sie halten das Niveau. Habe ab einer bestimmten Stelle gedacht es geht auf das Ende zu, weit gefehlt. Es wurde wirklich immer spannender,, fragen wurden beantwortet und neue aufgeworfen. Am echte. Ende war ich aber wirklich sehr zufrieden! Soviel ist sicher, das ist Guerillas bestleistung. Die werden es schwer haben in Zukunft daran anzuknüpfen.

Wen die sich auch immer angestellt haben für die Erzählung und Geschichte, sollten die dringend behalten. Nachdem ich den Titel durchhabe muss ich zugeben das Uncharted 4, so exzellent der Titel auch ist, dagegen keinen Stich sieht.

Außerdem, Alloy bester Weiblicher Charakter. Übergreifend.

Nightspider
2017-02-28, 07:40:26
Ist der Unterschied zwischen HDR und SDR groß in diesem Spiel?

USS-VOYAGER
2017-02-28, 07:42:25
Muss noch bis 12-14 Uhr auf die Post warten dann wird endlich los gelegt.
Muss nur noch überlegen wie ich Frau und Kind aus dem Haus kriege :uponder:

CoolhandX
2017-02-28, 07:50:11
Sie halten das Niveau. Habe ab einer bestimmten Stelle gedacht es geht auf das Ende zu, weit gefehlt. Es wurde wirklich immer spannender,, fragen wurden beantwortet und neue aufgeworfen. Am echte. Ende war ich aber wirklich sehr zufrieden! Soviel ist sicher, das ist Guerillas bestleistung. Die werden es schwer haben in Zukunft daran anzuknüpfen.

Wen die sich auch immer angestellt haben für die Erzählung und Geschichte, sollten die dringend behalten. Nachdem ich den Titel durchhabe muss ich zugeben das Uncharted 4, so exzellent der Titel auch ist, dagegen keinen Stich sieht.

Außerdem, Alloy bester Weiblicher Charakter. Übergreifend.

Das hört sich gut an. Wie lange hast du ca. gebraucht? Ich selber bin eher jemand der alles mitnimmt. Jedes Sidequest und wenn möglich jedes offensichtliche Sammelobjekt.

John Williams
2017-02-28, 07:51:28
Ich hab jetzt 18 Stunden und bin gerade in Meridien angekommen. Stufe 19.

CoolhandX
2017-02-28, 08:02:31
Bei mir so ähnlich, 22 Stunden gespielt, Level 23 und die letzte Storymission die ich gemacht habe war Stufe 14, wobei auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad trotzdem noch herrausfordernd.

Waldelch
2017-02-28, 09:43:21
Müsste um die 20 Stunden nun haben, LvL 22 und auch auf den Weg nach Meridian. Lasse mich aber gerne links und rechts vom Weg ablenken. Bin nun auf dem letzten Schwierigkeitsgrad und man wird auch gerne mal geonehittet, nice. Nach bislang 80 Stunden Nioh brauche ich das :D Der Kampf macht unheimlich Spass, sehr dynamisch und super umgesetzt! Die gefährlichen Gegner wie Säbelzahn, Kroko flössen Respekt ein und man muss schon auf veränderte Situation flexibel reagieren können, sonst ist schnell aus die Maus. Apropos Details, ich hatte das mit den Blattschneideameisen nicht für voll genommen bzw nur als ein statisches Detail aufgefasst, aber die gibt es ja wirklich und in Bewegung 0o Neuer (kleiner) Kritikpunkt: ich finde den Wetterwechsel und auch Abend/Morgendämmerung geht viel zu schnell von statten.

MonTanA
2017-02-28, 13:18:22
Ist der Unterschied zwischen HDR und SDR groß in diesem Spiel?

Auf meiner Glotze ist der Unterschied deutlich sichtbar. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

ABIDAR
2017-02-28, 13:51:20
Auf meiner Glotze ist der Unterschied deutlich sichtbar. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Poste mal deine Einstellungen. Wir haben ja identische TVs. Habe noch nicht HDR genutzt. Kann erst ab Mitternacht zocken.

Wenns geht, aber bitte alles, auch Weißabgleich;)

GBWolf
2017-02-28, 14:26:49
Hm Gamestop gibt das Spiel immernoch nicht raus.

MonTanA
2017-02-28, 14:48:45
Poste mal deine Einstellungen. Wir haben ja identische TVs. Habe noch nicht HDR genutzt. Kann erst ab Mitternacht zocken.

Wenns geht, aber bitte alles, auch Weißabgleich;)

Bin die Woche nicht @home. Guck mal hier https://youtu.be/Xy9tOjIgzYs?t=1m14s

Ich muss selber auch noch optimieren. Wichtig bei dem Samsung ist, dass HDR im Gamemode funzt. Man muss nur wie im Video Backlighting auf max. stellen

Rancor
2017-02-28, 14:57:09
Hm Gamestop gibt das Spiel immernoch nicht raus.
Heute ist doch Release ?

Edit: Ach ne ist Morgen...

Zephyroth
2017-02-28, 15:06:32
Wie muß ich mir das Spiel vorstellen? Wie ein weiblicher Witcher und statt Monstern gibt's Roboter?

Überspitzt formuliert? Wirkt auf jeden Fall interessant.

Grüße,
Zeph

Kartenlehrling
2017-02-28, 15:08:22
hier kann du dir ein einblick holen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLGYNVhy2I_6PSk_V9LEVmFrQ-8Pv2SQR1
HORIZON: Zero Dawn Letsplay

dildo4u
2017-02-28, 15:30:08
Wie muß ich mir das Spiel vorstellen? Wie ein weiblicher Witcher und statt Monstern gibt's Roboter?

Ja ist eher Witcher als Far Cry.

John Williams
2017-02-28, 15:33:45
Wie muß ich mir das Spiel vorstellen? Wie ein weiblicher Witcher und statt Monstern gibt's Roboter?

Überspitzt formuliert? Wirkt auf jeden Fall interessant.

Grüße,
Zeph

Kampfsystem ist aber viel besser als das des Witchers.

Zephyroth
2017-02-28, 15:38:19
Besser ist immer gut. Hab' mir ein paar Videos angesehen und Kritiken reingezogen, das klingt alles sehr vielversprechend.

Grüße,
Zeph

beats
2017-02-28, 16:33:14
CoolhandX, ich habe etwa 45 Stunden gebraucht. Alles mitgenommen habe ich nicht, werde das ganze ein weiteres Mal in Angriff nehmen, vor allem die Jagdaufträge, sobald ich mit Zelda durch bin.

Zephyroth, es ist tatsächlich nicht unähnlich zu Witcher. Mit einem ziemlich interessanten Kampfsystem. Zu keinem Zeitpunkt fühlt man sich hier übermächtig. Alle Waffen sind auf taktischen Einsatz bedacht, man kann also nicht einfach irgendwas aus seinem Inventar nehmen um maximalen Schaden zu verursachen. Gerade wenn die Herden bzw. Gegnergruppen gemischt sind muss man aufpassen was man tut. Also mit mehr als 3 hatte ich immense Probleme.

Zephyroth
2017-02-28, 16:47:06
Das ist was mich zum grübeln bringt. Wenn das Spiel zu kampfbetont ist (bzw. die Kämpfe zu schwer) ist's für mich nur frustrierend. Die spärlichen Stunden, die ich noch zum Zocken habe, möchte ich mich nicht auch noch ärgern.

Trotzdem, so wie die Kämpfe aussehen, ist das schon sehr geil und der Satisfaction-Factor danach scheint sehr hoch zu sein.

Alles sehr tempting...

Grüße,
Zeph

Waldelch
2017-02-28, 17:18:29
Von Einfach bis Sehr Schwer lässt sich der Schwierigkeitsgrad jederzeit umstellen, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Man wird insofern zum Kampf "gezwungen", da man immer Ressourcen für (unter anderem) das Herstellen seiner Munition benötigt. Die kann man zwar auch beim Händler kaufen, dafür bin ich selbst jedoch bisher zu geizig gewesen. Zumal man mit seinem hart verdienten Metall eher neue Waffen und Rüstungen kaufen möchte. Insofern ist der Kampf ganz klar ein wichtiger Bestandteil von Horizon, der macht aber auch Bock! Man kann zb eine Herde von Dinos der unteren Art komplett nur mit Stealth und Nahkampf ausrotten (das ist schon OP). Brenzlig wird es aber, wenn plötzlich agressive Dinos die Bühne betreten. Man kann viele Dinos auch "umpolen", so dass sie für eine gewisse Zeit andere Dinos in ihrer Range angreifen. Oder man reitet auf einem gezähmten Dino in den Kampf. Also man hat schon so einige Möglichkeiten und bislang ist es nicht ausgelutscht oder dergleichen, da das Feeling einfach super umgesetzt ist.

Fr@GGle
2017-02-28, 18:27:07
Das ist was mich zum grübeln bringt. Wenn das Spiel zu kampfbetont ist (bzw. die Kämpfe zu schwer) ist's für mich nur frustrierend. Die spärlichen Stunden, die ich noch zum Zocken habe, möchte ich mich nicht auch noch ärgern.

Trotzdem, so wie die Kämpfe aussehen, ist das schon sehr geil und der Satisfaction-Factor danach scheint sehr hoch zu sein.

Alles sehr tempting...

Grüße,
Zeph

Nicht grübeln, kaufen! Das Spiel ist der Hammer!

Storm007
2017-02-28, 18:56:53
genau es ist der Hammer, lohnt sich auf jeden fall.

SamLombardo
2017-02-28, 19:55:00
Also der HDR Einsatz ist fantastisch! Es ist das Spiel mit dem größten Zugewinn durch HDR das es bisher gibt. Schon am Anfang als kleines Mädchen in der Höhle:eek:. Wahnsinn. Ich hab HDR in den Optionen mal ausgeschaltet und es wirkt im Vergleich richtig fad. Horizon ist DER HDR Showcase. Für jeden, der zweifelt ob es was bringt: Horizon spielen und staunen!:wink:

John Williams
2017-02-28, 20:04:04
CoolhandX, ich habe etwa 45 Stunden gebraucht. Alles mitgenommen habe ich nicht, werde das ganze ein weiteres Mal in Angriff nehmen, vor allem die Jagdaufträge, sobald ich mit Zelda durch bin.

Zephyroth, es ist tatsächlich nicht unähnlich zu Witcher. Mit einem ziemlich interessanten Kampfsystem. Zu keinem Zeitpunkt fühlt man sich hier übermächtig. Alle Waffen sind auf taktischen Einsatz bedacht, man kann also nicht einfach irgendwas aus seinem Inventar nehmen um maximalen Schaden zu verursachen. Gerade wenn die Herden bzw. Gegnergruppen gemischt sind muss man aufpassen was man tut. Also mit mehr als 3 hatte ich immense Probleme.


Du musst hier aufpassen, wenn du Preis gibst wieviele Stunden du schon seit Freitag da rein gesteckt hast. Sonst wirst du schnell als krank abgestempelt. So wie bei mir beim Witcher. Das hatte ich in 5 Tagen durch und war direkt der kranke ohne Leben.

Deathcrush
2017-02-28, 20:07:33
Naja ganz normal ist dein Spielekonsum (mit Kindern) ganz sicher nicht, daher wundert es mich nicht, wenn der eine oder andere mal komisch nachhakt ;)

Ravenhearth
2017-02-28, 20:09:00
Wie kann man denn TW3 in nur 5 Tagen durchspielen? Das geht doch mindestens 100 Stunden. Dann hast du aber nicht alles gemacht :D

John Williams
2017-02-28, 20:37:35
Naja ganz normal ist dein Spielekonsum (mit Kindern) ganz sicher nicht, daher wundert es mich nicht, wenn der eine oder andere mal komisch nachhakt ;)

Mein Spiele Konsum ist seit einem Jahr, radikal verkürzt worden. Dieses Jahr hab ich nur Resident Evil 7 durchgespielt. Und die Titel von letztes Jahr kann ich an zwei Händen abzählen.

Und ja ich hab nur die Hauptquests gespielt und einige wenige Sidequests.

VooDoo7mx
2017-02-28, 20:38:15
Also der HDR Einsatz ist fantastisch! Es ist das Spiel mit dem größten Zugewinn durch HDR das es bisher gibt. Schon am Anfang als kleines Mädchen in der Höhle:eek:. Wahnsinn. Ich hab HDR in den Optionen mal ausgeschaltet und es wirkt im Vergleich richtig fad. Horizon ist DER HDR Showcase. Für jeden, der zweifelt ob es was bringt: Horizon spielen und staunen!:wink:

Hattest du nicht auch einen 2016er LG OLED?

Ich hab schon von anderer Seite gehört, dass HDR kaum was ausmacht bei Horizon. Aber sowas hab ich schon bei anderen Spiele gelesen.

Mit nen 800€ TV wird man einfach kein gutes HDR hinbekommen. Ich sehe schon überall die Kommentare wie HDR ist scheiße und bringt nichts...

PH4Real
2017-02-28, 20:46:42
Gibt es eigentlich eine Option die HUD Elemente etwas zu verringern? Bzw. stören die im Spiel?

wolik
2017-02-28, 21:10:50
Hattest du nicht auch einen 2016er LG OLED?

Ich hab schon von anderer Seite gehört, dass HDR kaum was ausmacht bei Horizon. Aber sowas hab ich schon bei anderen Spiele gelesen.

Mit nen 800€ TV wird man einfach kein gutes HDR hinbekommen. Ich sehe schon überall die Kommentare wie HDR ist scheiße und bringt nichts...

Zur Zeit gibts HDR nur bei Shadow warrior 2 und HITMAN tm, beide Spiele habe ich am PC nur. HDR dort bringt schon was. Morgen werde ich bei HZ HDR testen. (am 65KS9500 )

SamLombardo
2017-02-28, 21:12:52
Hattest du nicht auch einen 2016er LG OLED?

Ich hab schon von anderer Seite gehört, dass HDR kaum was ausmacht bei Horizon. Aber sowas hab ich schon bei anderen Spiele gelesen.

Mit nen 800€ TV wird man einfach kein gutes HDR hinbekommen. Ich sehe schon überall die Kommentare wie HDR ist scheiße und bringt nichts...
Ja genau, mit dem 2016er OLED kommt das HDR fantastisch. Probier es mal aus, ich bin mal auf dein Urteil gespannt. Man kann ja das HDR in den Optionen ausschalten und 1:1 vergleichen, es ist zumindest auf dem OLED ein deutlicher Unterschied. Mag sich jetzt arrogant anhören, aber wer das nicht sieht, hat einfach nicht das richtige Equipment;)

Waldelch
2017-02-28, 21:47:18
Gibt es eigentlich eine Option die HUD Elemente etwas zu verringern? Bzw. stören die im Spiel?

Man kann in den Einstellungen drei Optionen beim HUD auswählen: alles immer an, dynamisch (aktuell nicht benötigte Sachen werden ausgeblendet) oder benutzerdefiniert. Bei letzteres kann man einzelne Punkte (Kompass, Gegnerwahrnehmungssymbole usw) selbst einstellen: immer an/aus, dynamisch.
Das Einzige was man nicht ausstellen kann, sind sammelbare Pflanzen und Hölzer. Die werden in der Welt ab einem gewissen Radius per Symbol immer angezeigt.

mr coffee
2017-02-28, 22:06:40
https://gifyu.com/images/Untitled-1c9a0e.gif

http://i.imgur.com/g2ERUTC.gif

Jo ich freu mich drauf ... noch 2h.

VooDoo7mx
2017-02-28, 22:14:16
Zur Zeit gibts HDR nur bei Shadow warrior 2 und HITMAN tm, beide Spiele habe ich am PC nur. HDR dort bringt schon was. Morgen werde ich bei HZ HDR testen. (am 65KS9500 )

Wir sind hier im Konsolenforum und für die PS4 gibt es noch viel mehr Spiele die HDR unterstützen. Für die X Box One S auch. Ich selbst hab mehrere davon.
Ja genau, mit dem 2016er OLED kommt das HDR fantastisch. Probier es mal aus, ich bin mal auf dein Urteil gespannt. Man kann ja das HDR in den Optionen ausschalten und 1:1 vergleichen, es ist zumindest auf dem OLED ein deutlicher Unterschied. Mag sich jetzt arrogant anhören, aber wer das nicht sieht, hat einfach nicht das richtige Equipment;)

Jo bin schon ganz gespannt darauf. Hol es mir morgen schnell vor der Arbeit und kann es leider erst nach der Arbeit spielen. Das werden verdammt lange Stunden...

GBWolf
2017-02-28, 22:38:07
Hab jetzt auch Einführung und erste Quest gemacht. Nett also ja sogar gut aber der Überflieger bis jetzt noch nicht. Bisher eher ein Tombraider in der Zukunft mit einer Prise Farcry Primal.

John Williams
2017-03-01, 09:05:25
Mittlerweile 28 Stunden auf Sehr Schwer, Stufe 29, Fortschritt 50%.
Freue mich schon wie es weiter geht.

MonTanA
2017-03-01, 09:12:11
Hab jetzt auch Einführung und erste Quest gemacht. Nett also ja sogar gut aber der Überflieger bis jetzt noch nicht. Bisher eher ein Tombraider in der Zukunft mit einer Prise Farcry Primal.

Jup, finde ich auch. Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben, das Gameplay macht zwar spass, aber für mich, der die letzten zwei Tomb Raider-Teile, Farcry 3, 4 und Primal ausgiebig gespielt hat, ist es manchmal schon recht öde. Da hatte ich mir mehr von Horizon versprochen.

Storm007
2017-03-01, 15:38:23
Auf meinen 65 ZD9 ist HDR Fantastisch bei Horizon, gibt aber schon mehr Spiele, Uncharted 4 sieht mit HDR auch besser aus, so wie The Last of Us Remastered und Infamous Second Sun, First Light, The Last Guardian, Resogun.

Ja bei Billigen TVs sieht HDR auch nicht gut aus so wie 4K. Irgendwo muss der Preis ja zu Stande kommen.

John Williams
2017-03-02, 02:16:38
So nach 36 Stunden auf Sehr Schwer, nun auch durch. Alle Sidequests bis auf eine beendet. Stufe 39.
Story war wirklich gut gemacht. Grafik sowieso. Für die volle Punktzahl hat es für moch aber nicht gereicht. 9/10.

Nedo
2017-03-02, 07:54:15
Hab jetzt erst ein paar Stunden auf dem Buckel und bin Rank 6. Total begeistert! Sehr schönes Spiel.

Zum HDR-Thema: Ich spiel auf nem Samsung 65er 6079.
Der hat wohl auch nur 8 bit HDR und emuliert 10, wenn ich das auf die schnelle richtig eruiert habe. Selbst ich sehe einen großen Unterschied, den ich nicht mehr weggeben will :)

mr coffee
2017-03-02, 08:04:47
Also ich habe gestern etwa 8 Stunden gezockt und bin auch hellauf begeistert. Aktuell habe ich nur zwei Kritikpunkte:
- Lip Sync ist manchmal total daneben
- die unterschiedlichen Bogen sind sich zu ähnlich

Ansonsten macht es alles besser als die üblichen Verdächtigen wie Tomb Raider oder "Ubisoft Open World Games".

John Williams
2017-03-02, 08:11:03
Boah 8 Stunden, du bist krank. :D

Nedo
2017-03-02, 08:18:43
Also ich habe gestern etwa 8 Stunden gezockt und bin auch hellauf begeistert. Aktuell habe ich nur zwei Kritikpunkte:
- Lip Sync ist manchmal total daneben
- die unterschiedlichen Bogen sind sich zu ähnlich

Ansonsten macht es alles besser als die üblichen Verdächtigen wie Tomb Raider oder "Ubisoft Open World Games".
Stimmt, die deutsche Syncro ist z.T... :freak:

Und Aloy war als Kind nicht sehr hüpsch :sneak:

Xenos
2017-03-02, 08:44:47
Und Aloy war als Kind nicht sehr hüpsch :sneak:

Nur als kind ? Mir kommts bei jeder nahaufnahme vor als hätten die ötzi als 3d basismodell genommen und titten + lange haare drangehangen

Zephyroth
2017-03-02, 09:18:45
So, ich hatte zumindest für 1 1/2 Stunden Zeit mal zu spielen...

Was für ein erster Eindruck! Wow! Da ist man noch voll in der Trauer, das man The Witcher III komplett durch hat und ist der Meinung da kann auf lange Zeit nichts Vergleichbares nachkommen und dann haut ein kleines Studio sowas raus!

Die ganze Landschaft ist unglaublich detailversessen und wunderschön, fast ein surreales Paradies, wären da nicht die Maschinen. So absurd das Setting (Eingeborenenstämme vs. Maschinen) ist, so stimmig bringt es das Spiel aber rüber. Irgendwie wirken die Maschinen vollkommen natürlich in der Umgebung.

Aloy ist keine typische Schönheit, das ist aber auch nicht wichtig. Ich finde es klasse, wie klischeefrei sie angelegt ist. Ich finde das richtig erfrischend, gibt es als Vergleich eigentlich nur Lara Croft (bei ihr bemüht man sich in den letzten beiden Tombraider ja, die Klischees wegzubekommen). Aloy hat Ecken und Kanten und das ist gut so. Bei einer derartigen Kämpferin darf man kein Zuckerpüppchen erwarten.

Die Kämpfe machen unglaublich Spaß. Hätte ich nicht geglaubt. Es ist einfach eine Herausforderung mal zu überlegen, wie man etwas angeht. Klappt dann auch noch die Umsetzung fühlt man sich wie Rambo persönlich... Als Compoundschütze gefällt mir die Bogenschießerei sowieso...

Bin echt gespannt, ob das Spiel diesen hammermäßigen Ersteindruck bis zum Ende rüberretten kann. Denn eine bombastische Landschaft macht noch kein gutes Spiel.

Grüße,
Zeph

CoolhandX
2017-03-02, 10:15:27
So klein ist GUERILLA gar nicht. Seit 2011 in der Entwicklung und angefangen mit 20 Leuten, hat HORIZON am Ende 45 mil Dollar gekostet, in den Niederlanden 250 und China 100 Leute beschäftigt.

Am Ende dann aber immer noch billiger als z.B. GTAV oder andere.

Hätte ich aber nicht gedacht.

labecula
2017-03-02, 11:20:28
Amazon hat keine Standard Exemplare mehr. Wenn das mal nicht ein Verkaufshit geworden ist.

Waldelch
2017-03-02, 12:47:37
Wenn das Spiel kein Systemseller ist, dann weiss ich es auch nicht.

Gibt es irgendwo den Soundtrack zu kaufen? Ich finde es saustark, wie die zig unterschiedlichen Musikstücke und Tracks je nach Situation zur Atmosphäre beitragen. Es gibt ruhige Momente, in denen man einfach den Klängen der Umgebung (Dschungel um Meridian!) lauschen kann, dann klassische Tracks und dazu als Gegensatz (so wie der Kontrast Menschenwelt - Robotermaschienen) auch Stücke mit eher modernen Musikinstrumenten wie dem Synthesizer.

Bin bei 30h, LvL 35 und 40%. Die Karte zu ca. einem Drittel aufgedeckt. Geniesse jede Minute und lasse mir schön Zeit.

Rizzard
2017-03-02, 13:12:39
Amazon hat keine Standard Exemplare mehr. Wenn das mal nicht ein Verkaufshit geworden ist.
Wenn das Spiel kein Systemseller ist, dann weiss ich es auch nicht.


Die werben aber auch rund um die Uhr.
Etliche Seiten im Netz werben ständig mit Horizon. Egal wo ich hin schaue, Horizon ist schon dort.

Ich muss nach 2h Spielzeit aber auch sagen, das mir das Spiel bisher richtig gut gefällt.
Ich steh auf dieses abgedrehte Robo-Setting.

CoolhandX
2017-03-02, 15:26:50
Das finde ich sehr gut das man Horizon überall sieht, denn von keinem Spiel in den letzten Jahren war ich so begeistert und würde mir wünschen, das GUERRILLA damit richtig heftig Erfolg hat.

Wäre super wenn es irgendwann einen 2. Teil geben würde.
Mag mir gar nicht ausmalen was die ggf. daraus machen könnten :eek:

Von solchen Spielen in der Quaalität kann man gar nicht genug bekommen und verdient hätten sie es, denn auch die Killzone Spiele waren allesamt wirklich gut und haben sehr viel Spaß gemacht. Als Entwickler haben sie eigentlich durch weg gute bis sehr gute Qualität raus gebracht.

beats
2017-03-02, 15:54:55
Stimmt, die deutsche Syncro ist z.T... :freak:

Und Aloy war als Kind nicht sehr hüpsch :sneak:

Was für ein Unsinn, Xenos. Im Spoiler einer der sehr starken Momente die wirklich viel in diesem Spiel bewirken. Gerade hier sieht man deutlich das es bei Aloy eben nicht um die 08/15 Durchschnittsbratze handelt. Sie wächst mit dem Spieler und genau deshalb hat Sie als Charakter soviel Eigenständigkeit und Stärke im Vergleich zu den 08/15 Blonden und Brünetten der letzten "Spielejahre".

https://youtu.be/8DG56FLjCeU

https://youtu.be/8DG56FLjCeU

PH4Real
2017-03-02, 19:17:43
Erste Missionen durch - ist bisher echt super und selbst mit einer normalen PS4 fällt mir jetzt kein PC Spiel mit einer 1060 GTX ein, was an die Optik ran kommt :eek:.

Dynamisches Interface ist auch super - sollte Standard werden. Alles auf dynamisch und Kompass aus. Das schöne: touchpad antippen (nicht drücken) reicht um es wiederzuholen falls notwendig :smile:.

Ansonsten ist leider lip-Sync bescheiden... in englisch besser aber spiele lieber auf Deutsch.