PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Evil Within


Seiten : 1 [2]

gordon
2014-12-12, 14:11:19
Hm ein 4,1GB-Patch zur Performance-Verbesserung? Wozu, das Spiel läuft doch problemlos :confused: Inhaltliche Verbesserungen an einigen Stellen wären besser ...

Lightning
2014-12-13, 18:50:36
Bin jetzt nach knapp 20 Stunden. Hatte im Konsolenspiele-Forum schonmal eine kurze Zwischenmeinung abgegeben:

Mir gefällt das Spiel übrigens soweit ziemlich gut. Ich finde den Vergleich mit RE4 richtig, denn es entspricht ungefähr dem, was ich mir unter einem ordentlichen RE4-Nachfolger vorgestellt hätte.
Abwechslungsreiches Leveldesign und tolle Atmosphäre, auch durch das Grafikdesign. Munition gibts nicht im Überfluss, sodass es sich lohnt, mit Bedacht vorzugehen. Dass die Steuerung (spiele auch mit Gamepad) etwas träge ist ist erstmal nicht schlimm sondern passend zum Spiel, trotzdem ist es zum Teil unnötig hakelig. RE4 hatte ich auf der Wii gespielt und das fand ich in der Hinsicht klar überlegen. Dennoch, macht alles in allem auf jeden Fall Spaß.

Hat sich weiter so bestätigt.
War schon ein recht verwirrender Trip, was natürlich mit der Story zusammenhängt. Dennoch vielleicht einen Tick zu viel für meinen Geschmack.
Sonst hats mir gut gefallen, Bugs hatte ich außer bei Spielstart keine. Besonders positiv war letztlich auch die Spieldauer. Hat sich für mich auch nicht gestreckt angefühlt, obwohl es ein paar mehr Gegnertypen hätte geben können. Ein paar coole Bosskämpfe waren dabei.

Alles in allem ein gutes Spiel mit tollem Design, das einfach Spaß gemacht hat. Schwächen sind zwar auf jeden Fall vorhanden, die wurden in meinem Fall aber von den Stärken überwogen. Die von manchen bemängelte "Altmodischkeit" kam bei mir eher angenehm an.

DrMabuse1963
2014-12-13, 21:28:58
Ich fands Richtig geil : )
Aber einige Kollegen habens nicht zuende gezockt weil es ihnen schon zu knackig war .

Runde 1 : http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_2014-11-06_00002_zps190811b8.jpg (http://s202.photobucket.com/user/DrMabuse1963/media/2014-11-06_00002_zps190811b8.jpg.html)

beim 2ten waren es dann nur noch ca 10std und ~25 Tode...

Disconnected
2014-12-22, 18:19:48
Was mich jetzt in Kapitel 4 genervt hat, war dieses "Rückweg verbaut". Ich hätte ja gerne noch den Rest des Levels erkundet, aber nein, das Spiel will nicht. Wie ich sowas hasse! Zumal es für die Checkpoints nur einen einzigen Slot gibt.

gordon
2014-12-22, 19:08:12
Was mich jetzt in Kapitel 4 genervt hat, war dieses "Rückweg verbaut". Ich hätte ja gerne noch den Rest des Levels erkundet, aber nein, das Spiel will nicht. Wie ich sowas hasse! Zumal es für die Checkpoints nur einen einzigen Slot gibt.

Ja, das kommt noch ein paarmal - man will sich umschauen, probiert "versehentlich" den Hauptweg und das war's ... Bin jetzt im letzten Level und trotz aller spielerischen Mängel finde ich es atmosphärisch so gut gemacht, dass das Positive deutlich überwiegt.

Disconnected
2014-12-22, 19:22:43
Sowas ist doch Mist. Dann nimmt man am besten gleich eine Komplettlösung. Früher wurde wurde man wenigstens noch gewarnt, wenn man in ein Gebiet nicht mehr zurückkehren konnte. Hier wird man von einem Skript zum nächsten durch die Level bugsiert.

Kartenlehrling
2014-12-22, 21:45:22
HEHE, am besten sind die Lets Player auf Youtube ...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HoYayTWpf_g#t=767
Patch 1.03: Alles FETT im Pöter, Freunde!

gordon
2014-12-23, 13:38:32
Bin durch, 20 Stunden laut Steam (ingame aber 18), 78 Tode + ein paar in der Demo. DLC sind noch nicht in Sicht, wieviele soll es überhaupt geben. Ich meine 20€ für den Season-Pass ohne konkrete Ankündigung sind zu fett. Werde es mir aber sicherlich nochmal geben.

Goser
2015-02-07, 12:07:10
Boah der fov ist ja mal pervers klein. Da gehn meine Kotzkrämpfe wieder los... :(
Gut das man inzwischen die Balken ausschalten kann, sonst hätte ichs keine 2 Minuten ausgehalten.
*Edit*
Mit http://www.flawlesswidescreen.org/ kann man den fov erhöhen, yay! + Balken aus und Hud an den Rand.
So kann man das Spiel genießen.

Sollen da eigentlich noch Patches/Updates für das Spiel kommen, oder wars das?

Davon abgesehen macht es ordentlich Spaß, scheint ein gutes Spiel im Resident Evil 4 Style zu sein.
Mit extrem viel Blut und Leichen, das ist glaube ich das Maximum an Gore was ich bisher in einem Shooter gesehen habe. Derbe.

gordon
2015-02-19, 20:21:54
Im März erscheint der erste DLC "The Assignment", in dem man als Juli Kidman spielt:
http://de.bethblog.com/2015/02/17/dlc-the-evil-within-the-assignment-erscheint-im-maerz/
http://www.golem.de/news/the-evil-within-boese-erweiterung-mit-guter-polizistin-1502-112422.html

gordon
2015-03-04, 17:58:21
Steam zieht gerade ein 4GB-Update, wird der erste DLC wohl bald freigeschaltet

Höhnangst
2015-03-05, 09:05:34
Der DLC kommt am 11. für PC und Sony, MS kriegt's einen Tag früher.

Goser
2015-11-12, 16:59:02
Lohnt der Season Pass wenn man das Hauptspiel mochte?
Man bekommt den ja schon für 5€ in keyshops, dort sind ja alle dlc enthalten.

gordon
2015-11-12, 17:57:24
Lohnt der Season Pass wenn man das Hauptspiel mochte?
Man bekommt den ja schon für 5€ in keyshops, dort sind ja alle dlc enthalten.

Also das ist der DLC auf jeden Fall wert, allerdings ist The Assignment nur auf Schleichen ausgelegt! The Consequence bildete für mich das Beste aus Hauptspiel und The Assignment ab, während ich The Executioner eher überflüssig empfand. Aber für 5 Euro kann man bedenkenlos zuschlagen, ich habe 10 Euro bezahlt und es nicht bereut ...

Disconnected
2015-11-15, 17:15:51
Wo bekommt man den Season Pass für 5 EUR?

Goser
2015-11-16, 17:23:02
Wo bekommt man den Season Pass für 5 EUR?
Preis ist bei g2a leider hoch gegangen, nun 9€
https://www.g2a.com/the-evil-within-season-pass-dlc-steam-cd-key-global.html
Einfach öfters mal checken

w0mbat
2015-11-16, 18:32:51
Wie ist eigentlich die Performance? Wäre es mit einem X6 1055T OC, einer HD7870 und 8GB RAM vernünftig spielbar?

4Fighting
2015-11-16, 18:38:07
Wie ist eigentlich die Performance? Wäre es mit einem X6 1055T OC, einer HD7870 und 8GB RAM vernünftig spielbar?

in 1080p sollte es okay laufen

http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-evil-within

Disconnected
2015-11-27, 14:30:43
Season Pass jetzt bei Gamersgate für 5,00 EUR!

http://www.gamersgate.com/DLC-EWSP/the-evil-within-season-pass

Goser
2015-11-27, 21:11:01
Season Pass jetzt bei Gamersgate für 5,00 EUR!

http://www.gamersgate.com/DLC-EWSP/the-evil-within-season-pass
Danke

sloth9
2015-12-11, 00:04:38
Die Story ist eh Scheiße, die Dialoge zum Kotzen (Resident Evil ist eh überwertet imho), das Gameplay nicht oldschool o. retro, sondern schlicht altbacken...

aber mit welcher Dreistigkeit der ganze Story-Arc um Kidman über 2 DLCs verkauft wird, so dass riesige Plottholes im Hauptspiel bewusst offengehalten u. Käufer psychologisch unter Druck gesetzt werden, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, um das komplette Spiel zu erleben!

exzentrik
2017-09-12, 17:50:00
Teil 2 wird auch ungekürzt erscheinen (https://www.gbase.ch/Global/news/0/The-Evil-Within-2-Erscheint-ungek%c3%bcrzt-70245.html).

schmalhans
2019-10-22, 01:23:20
Hey Leute,

habe mir das Spiel günstig über Steam zugelegt und nun ein Performance Problem... The Evil Within ruckelt extrem mit ca. 20 FPS vor sich hin. Komischerweise läuft es flüssig, wenn ich während dem Spielen die Zugehörigkeit von allen CPUs auf eine und dann wieder zurück auf alle stelle?! Sobald jedoch wieder eine Cutscene kommt, geht das Geruckel wieder los.

Kann mir jemand helfen?

Sys:

AMD RX 470
Intel i5 6600k
16 GB Ram

/edit: habe mittlerweile herausgefunden, dass das Ruckeln im Fenstermodus komplett verschwindet :confused:

JackBauer
2019-10-22, 08:33:00
ja du hast ne AMD karte, ich hatte das selbe Problem

du musst in der Verknüpfung am Desktop irgend einen Befehl einfügen der irgendwas mit vsync macht, dann läuft es Butterweich, findet man irgendwo in den STeam Foren, einfach mal googeln

schmalhans
2019-10-22, 12:18:53
Danke für den Tip!

Das hat geholfen:

https://steamcommunity.com/app/268050/discussions/0/1621724915801470727/

Meridian12
2021-08-21, 09:40:58
Habe mir gestern The Evil Within mal zugelegt und bin wirklich schockiert.

Nicht vom Gameinhalt,sondern von der Tastaturbelegung.

Habe in 25 Jahren PC Gaming noch nie so eine beschissene Tastaturbelegung gehabt.Unglaublich wie beschissen die ist.

Die funktioniert hinten und vorne bei mir nicht. Und damit meine ich nicht,dass man manche Tasten nicht belegen kann, das wäre ja einfach.

Aber ich habe zB Maus 1 auf "Rückwärts gehen" aus Versehen gelegt. Keine Chance die Maus wieder auf schiessen bekommen. Immer wieder auf Rückwärts gehen gesprungen.

Und da gab es noch viele andere Frustmomente, wo ich keine Taste ,zB "Gehen" belegen konnte.
In 25 Jahren nicht solche Probleme gehabt.

Alleine,dass man bei ESC drücken nicht aus der Tastaturbelegung kommt,sondern gesagt bekommt, diese Taste kann man nicht belegen, ist schon einmalig :D

Da hatte ich schon die Lust aufs Spiel verloren. Kapitel 1 habe ich jedoch noch gespielt.

JackBauer
2021-08-21, 10:15:37
3rd Person sollte man generell mit Pad spielen

jay.gee
2021-08-21, 10:23:48
Natürlich nicht.....

Meridian12
2021-08-21, 10:28:21
3rd Person sollte man generell mit Pad spielen

Niemals. Gibt nichts geileres als Maus/Tastatur.

Nicht umsonst haben Konsolen die Zielhilfe,damit die Konsolenfuzzis auch was treffen :D

JackBauer
2021-08-21, 10:54:22
Jedi Fallen order mit Pad da hat man ja keine Schusswaffen

Gears 5 und co. geht alles ohne Zielhilfe, Übung macht den Meister, klar so gut wie mit Maus wird man nie zielen können, aber die meisten Spiele verzeihen das auch, weil man eh fast immer selber heilen tut, medpacks hat eh fast kein Spiel mehr; außerdem kommt man dank Pad öfter ins Herzrasen weil mans versaut hat und nicht getroffen hat :D

3rd Person und Pad ist die perfekte Kombo für mich, weil man den Charakter sieht machen die paar cm Entfernung zum Monitor die man dank Pad haben kann nen gewissen Extra Schub aus an Atmo, für mich zumindest

und die Steuerung ist bei den meisten 3dr Person Spielen so perfekt aufs Pad ausgelegt, möcht ich gar nicht mehr missen

aber jetzt wo ihrs gerade sagt fällt mir auf ich zocke grad Mass Effect 1 LE mit Maus und Tastatur, kA warum, denke weil die Steuerung so komplex ist, ist ja ein RPG

Jupiter
2021-08-21, 11:04:54
3rd Person sollte man generell mit Pad spielen

Nein. Insbesondere nicht bei Spielen mit Feuerwaffen-Inhalten.

Bei Schwertspielen würde ich eher zustimmen.

jay.gee
2021-08-21, 11:22:31
Das Zauberwort heißt "Freelook". Warum sollte man am PC solche Spiele wie Wildlands, Outstriders, Breakpoint, The Division, Tomb Raider, Max Payne, Battlefront, Control, usw. usw. ernsthaft mit Gamepad und Radialmenü spielen? Klar kann man das und es spricht je nach den subjektiven Präferenzen auch nichts dagegen. Die Aussage von Bauer, dass man "3rd Person generell mit Pad spielen sollte", bleibt trotzdem grober Unfug.

THEaaron
2021-08-21, 11:25:43
Ja, 3rd Person finde ich auch zu allgemein. Shadow of Mordor habe ich lieber mit dem Pad gespielt, aber bei The Evil Within 2 würde mir das z.B. niemals einfallen.

Disconnected
2021-08-21, 14:39:34
Das Problem ist, dass bei 3rd Person Shootern die Kamerasteuerung im Laufe der Zeit immer mehr verhunzt wurde. Früher war ein TPS einfach ein FPS mit nach hinten versetzter Kamera. Heutzutage ist es meist einfach nur Murks. Man vergleiche mal Max Payne mit Alan Wake vom selben Entwickler. Ersterer hatte ein präzises Mouse Aiming, bei letzeren fühlt sich die Keyboard+Maussteuerung einfach falsch an. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, die Figur direkt zu steuern. Und wenn man bei aktuellen 3rd Person Spielen mal eine gute Steuerung hat (wie Resident Evil), dann muss man immer erst in einen "Aim Mode" gehen, um feuern zu können.

The Evil Within hat eine absolut beschissene Steuerung, egal welches Eingabegerät man benutzt. Deswegen ist es auch so schwer. Der zweite Teil hat eine viel bessere Steuerung und ist damit auf demselben Schwierigkeitsgrad deutlich einfacher (fast zu leicht). Es gibt sogar einen First Person Modus, der aber einfach nur schrecklich ist.

Meridian12
2021-08-21, 18:50:38
Habe auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad angefangen.
Kann es sein,dass der schon bockschwer ist?

Für den allerersten Gegner brauche ich 4 Schuss (von 6).Nahkampf bringt absolut gar nichts.5 Schläge jucken den nicht. Dann bin ich tot.

Danach ein Schleichangriff,ok, aber kurze Zeit später mit 2 Gegner und 2 Kugeln bekomme ich nichtmal den ersten tot.

Kopfschuss juckt den nicht, auch wenn der halbe Kopf weg ist. Dann weil keine Muni im Nahkampf draufgehauen auch keine Chance.

Bin ich unfähig oder ist der 2te Schwierigkeitsgrad schon Hardcore?

Goser
2021-08-22, 13:06:25
fov fix erleichtert tatsächlich die Steuerung und macht das game auch etwas leichter, dank mehr Übersicht.

Disconnected
2021-08-22, 13:20:21
Die Treffererkennung funktioniert hinten und vorne nicht. Ich habe schon Schrotladungen abgefeuert, die komplett durch den Gegner hindurch zu gehen schienen. Man wird richtig zur Stealth Spielweise gezwungen. Aus technischer Sicht ist das Spiel einfach nur kaputt.