Hübie
2014-10-03, 23:57:29
Hallo Leute.
Da ich etwas gefrustet war, dass meine schicke Roccat Kone [+] im Eimer ist habe ich mal eine E-Mail verfasst und an Roccat (support@roccat.org) gesandt. Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt:
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren.
Genau genommen habe ich keine Support-Anfrage, sondern lediglich die Bitte in Zukunft Produkte zu verkaufen die es wert sind. Ich bin sehr enttäuscht, dass eine deutsche Marke nicht in der Lage ist gute Qualität abzuliefern.
Mein Leidensweg begann bereits 2012. Genau genommen am 16. August, als ich eine Roccat Arvo-Tastatur zum Geburtstag bekam. Zunächst war ich sehr erfreut über das schlanke Design und den guten Tastenanschlag. Aber schon nach wenigen Wochen begann die Tastatur sich sporadisch nicht am USB-Port zu melden. Gut ran- und abstecken ist kein Aufwand. Damit kann ich leben. Zirka ein Jahr später fing die dann plötzlich an selbstständig Tasten auszulösen. Manchmal die Bild-auf-Taste oder meistens war es die Pos1-Taste. Na super. Das kleine Biest muss also getauscht werden. Meine Frau hatte die Tastatur bei Mediamarkt gekauft, und wie Frauen so sind hatte sie den Bon natürlich nicht mehr. Also musste Sie und Ihre Mutter, welche damals dabei war, an Eides statt versichern dass dieses Unprodukt dort gekauft wurde. Die Freude über den Ersatz währte kurz. Denn die sehr oft gebräuchliche Leertaste hatte einen "Hänger". Da ich mir blöd vor kam da noch mal ohne Bon hinzumüssen habe ich das Stück schnell an den niedrigst Bietenden verkauft. Ich war befreit - nicht ganz, denn:
Leider ging kurz davor meine Logitech G5 Refresh kaputt (Katze fand das Kabel appetitlich). Da mein Bruder auch schon leid-geplagter Roccat-Mauskäufer war wollte er sein aktuelles Roccatprodukt (Kone [+]) an den niedrigst bietenden Mann bringen. Das war ich. So war ich im Besitz einer neuen Tastatur (Gigabyte Osmium Aivia) und der besagten Roccat Kone [+] mit bunten Lichtern, vielen Tasten und guter Ergonomie. Tolles Produkt dachte ich. Wochenlang machte es Spaß damit zu spielen. Auch wenn die Software immer abstürzte sobald ich eine Einstellung übernehmen wollte. Das war mir nicht wichtig. Auch dass die Maus manchmal nach der Windowsanmeldung nicht benutzbar war, war nicht schlimm denn ran- und abstecken ist kein Aufwand. Damit kann ich leben. HALT! Moment mal. Das kommt mir bekannt vor. Ich erstarrte vor Angst, als ich mich an die immer nerviger werdende Tastatur erinnerte die ich ja kürzlich noch hatte. Na gut. Jeder hat drei Chancen verdient. Ich nutze die Maus munter weiter. Die Male, wo die Maus nach dem Kaltstart nicht da war häuften sich. Gestern dann, nach zirka einem Jahr, zwei Monaten, drei Tagen und 7 Stunden war es soweit: Besagte Maus ging gar nicht mehr. Keine bunten Lichter mehr nach dem ran- und abstöpseln, keine Erkennung von Windows und auch kein Piepsen einer Maus. Auch nicht am Notebook und diversen Ports, unterschiedlicher Controller, hier am Dekstop-PC (der zwischenzeitlich auch diverse Mainboards hatte - womit die Fehlerquelle hier auszuschließen wäre).
Da ich "leicht" gereizt war habe ich die Maus etwas mit der Tischkante meines massiven Ikea-Schreibtisches massiert. Jetzt klappert da drin etwas. Da die Maus jedoch optisch ansprechend ist, habe ich die nicht entsorgt, sondern dieses Stück Schrott einfach mal hier herumliegen lassen. Siehe da: unsere Tochter und der Kater finden ihr Produkt so ansprechend, dass die Kleine vorne herumklickt und nuckelt, während der Kater am anderen Ende das Kabel verarbeitet. So hat die Maus doch noch einen Sinn bekommen.
Ich hoffe meine (wahre!) Geschichte hat Ihnen etwas die Augen geöffnet und Sie leiten dass hier auch mal an die QA weiter (falls diese denn existent ist und auch nach DIN 9001 zertifiziert wurde). Für mich ist es jetzt zu spät. Ich kaufe so schnell nichts mehr von Roccat. Auch wenn ich es wirklich schade finde.
In bester Hoffnung,
Ein leidgeplagter Kunde
ps: Mein Bruder ist Ihnen noch treu ergeben.
Kann vielleicht auch in die Lounge - bin mir nicht sicher. :cool:
Da ich etwas gefrustet war, dass meine schicke Roccat Kone [+] im Eimer ist habe ich mal eine E-Mail verfasst und an Roccat (support@roccat.org) gesandt. Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt:
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren.
Genau genommen habe ich keine Support-Anfrage, sondern lediglich die Bitte in Zukunft Produkte zu verkaufen die es wert sind. Ich bin sehr enttäuscht, dass eine deutsche Marke nicht in der Lage ist gute Qualität abzuliefern.
Mein Leidensweg begann bereits 2012. Genau genommen am 16. August, als ich eine Roccat Arvo-Tastatur zum Geburtstag bekam. Zunächst war ich sehr erfreut über das schlanke Design und den guten Tastenanschlag. Aber schon nach wenigen Wochen begann die Tastatur sich sporadisch nicht am USB-Port zu melden. Gut ran- und abstecken ist kein Aufwand. Damit kann ich leben. Zirka ein Jahr später fing die dann plötzlich an selbstständig Tasten auszulösen. Manchmal die Bild-auf-Taste oder meistens war es die Pos1-Taste. Na super. Das kleine Biest muss also getauscht werden. Meine Frau hatte die Tastatur bei Mediamarkt gekauft, und wie Frauen so sind hatte sie den Bon natürlich nicht mehr. Also musste Sie und Ihre Mutter, welche damals dabei war, an Eides statt versichern dass dieses Unprodukt dort gekauft wurde. Die Freude über den Ersatz währte kurz. Denn die sehr oft gebräuchliche Leertaste hatte einen "Hänger". Da ich mir blöd vor kam da noch mal ohne Bon hinzumüssen habe ich das Stück schnell an den niedrigst Bietenden verkauft. Ich war befreit - nicht ganz, denn:
Leider ging kurz davor meine Logitech G5 Refresh kaputt (Katze fand das Kabel appetitlich). Da mein Bruder auch schon leid-geplagter Roccat-Mauskäufer war wollte er sein aktuelles Roccatprodukt (Kone [+]) an den niedrigst bietenden Mann bringen. Das war ich. So war ich im Besitz einer neuen Tastatur (Gigabyte Osmium Aivia) und der besagten Roccat Kone [+] mit bunten Lichtern, vielen Tasten und guter Ergonomie. Tolles Produkt dachte ich. Wochenlang machte es Spaß damit zu spielen. Auch wenn die Software immer abstürzte sobald ich eine Einstellung übernehmen wollte. Das war mir nicht wichtig. Auch dass die Maus manchmal nach der Windowsanmeldung nicht benutzbar war, war nicht schlimm denn ran- und abstecken ist kein Aufwand. Damit kann ich leben. HALT! Moment mal. Das kommt mir bekannt vor. Ich erstarrte vor Angst, als ich mich an die immer nerviger werdende Tastatur erinnerte die ich ja kürzlich noch hatte. Na gut. Jeder hat drei Chancen verdient. Ich nutze die Maus munter weiter. Die Male, wo die Maus nach dem Kaltstart nicht da war häuften sich. Gestern dann, nach zirka einem Jahr, zwei Monaten, drei Tagen und 7 Stunden war es soweit: Besagte Maus ging gar nicht mehr. Keine bunten Lichter mehr nach dem ran- und abstöpseln, keine Erkennung von Windows und auch kein Piepsen einer Maus. Auch nicht am Notebook und diversen Ports, unterschiedlicher Controller, hier am Dekstop-PC (der zwischenzeitlich auch diverse Mainboards hatte - womit die Fehlerquelle hier auszuschließen wäre).
Da ich "leicht" gereizt war habe ich die Maus etwas mit der Tischkante meines massiven Ikea-Schreibtisches massiert. Jetzt klappert da drin etwas. Da die Maus jedoch optisch ansprechend ist, habe ich die nicht entsorgt, sondern dieses Stück Schrott einfach mal hier herumliegen lassen. Siehe da: unsere Tochter und der Kater finden ihr Produkt so ansprechend, dass die Kleine vorne herumklickt und nuckelt, während der Kater am anderen Ende das Kabel verarbeitet. So hat die Maus doch noch einen Sinn bekommen.
Ich hoffe meine (wahre!) Geschichte hat Ihnen etwas die Augen geöffnet und Sie leiten dass hier auch mal an die QA weiter (falls diese denn existent ist und auch nach DIN 9001 zertifiziert wurde). Für mich ist es jetzt zu spät. Ich kaufe so schnell nichts mehr von Roccat. Auch wenn ich es wirklich schade finde.
In bester Hoffnung,
Ein leidgeplagter Kunde
ps: Mein Bruder ist Ihnen noch treu ergeben.
Kann vielleicht auch in die Lounge - bin mir nicht sicher. :cool: