Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
Sven77
2015-05-06, 23:32:24
Da schreibt man was über Messi ohne vorher zu googeln und liegt falsch.
Sorry, der Jung kommt so unschuldig rüber.:freak:
Christianos Körper ist dafür jungfräulich.. kannst dir von dem ein Poster ins Zimmer hängen :tongue:
downforze
2015-05-06, 23:33:10
0:3 ist noch ein gutes Ergebnis. Quasi alle Zweikämpfe verloren und eine exorbitante Fehlpassquote mit riesigen Räumen für den Gegner.., naja. Hätte nicht gedacht, dass Bayern so schlecht ist.
Terrarist
2015-05-06, 23:42:50
Barcas einzige Schwäche ist die Abwehr.
Nö das ist deren größte Stärke, denn die fängt schon ganz vorne an.
Bayerns Problem heute war mangelnde Pressingresistenz, da die Ersatzspieler technisch nicht perfekt sind. Deshalb standen sie zu sehr unter Druck und haben zu viele Bälle verloren. Man kann sich das auf dem Niveau gegen Mannschaften wie Barca nicht leisten, die nutzen das gnadenlos aus wenn die Fitness nachlässt um einen Schritt schneller zu sein.
Guardiola wusste vermutlich was auf ihn zukommt, und hat die Mannschaft wohl versucht auf den Tag hin topfit zu bekommen. Hat nur leider nicht gereicht.
00-Schneider
2015-05-07, 00:01:39
https://twitter.com/altobelli13/status/596065978770948098
"Erkenntnis der Saison: es braucht Ersatz für Robben und Ribéry. Und der heißt nicht Mario Götze."
-----------
Die Mannschaft hat das Spiel heute nicht verloren, sondern die sportliche Leitung, da man offensiv einfach zu dünn aufgestellt ist.
Thaquanwyn
2015-05-07, 00:07:52
Also für mich sind die Bayern noch immer nicht draußen. Daheim werden sie definitiv siegen. Stellt sich nur noch die Frage um die Höhe. ...
... ich lese hier (alle Fußballwettbewerbe) immer wieder mit, weil ich es interessant finde, die Meinungen der unterschiedlichsten Fan-Fraktionen zu lesen, wobei ich zugeben möchte, dass ich mich manchmal doch frage, mit welchem Gottvertrauen einzelne Fans gesegnet sind!
Sorry ngl - ich kann ja verstehen, wenn man sich mit aller Macht wünscht, dass sein Lieblingsverein weiter kommt (persönlich halte ich meinem Verein seit 51 Jahren die Treue), doch solltest du Realist genug sein, um einfach einsehen zu müssen, dass die ersatzgeschwächten Bayern, und daran wird sich ja auch im Rückspiel nichts ändern, momentan nicht einmal ansatzweise den Spaniern gefährlich werden können!
Und wie kommst du darauf, dass Ihr zu Hause definitiv gewinnt? Ohne euren Neuer in absoluter Topform hättet ihr euch schon heute nicht beschweren können, wenn es am Ende 6:0 oder gar 8:0 gestanden hätte, und selbst dann wäre ein solches Ergebnis nicht unverdient gewesen. Und dann glaubst du allen Ernstes, dass Ihr im Rückspiel gewinnt? No way - und glaub mal ja nicht, dass sich Barcelona in München hinten reinstellt. Die werden Euch eiskalt auskontern, da Ihr ja das Spiel machen müsst. Ihre Schnelligkeit wird im Endeffekt euer Tod sein, und daran wird niemand etwas ändern können.
Die Bayern in Ihrer jetzigen Form und mit dem momentanen Spielermaterial, dass Ihnen nur zur Verfügung steht, können Barcelona auch im Rückspiel nicht gefährden.
Tut mir leid, aber deine Zuversicht ist wohl nur deiner extrem rosaroten Vereinbrille geschuldet, und selbst die hat nicht genug Vergrößerungspotential ...
Matrix316
2015-05-07, 00:08:28
Eigentlich müsste man nächste Woche mit dieser Aufstellung spielen:
Lewandowski
Lewandowski Lewandowski Müller
Thiago Thiago
Lahm Lahm
Boateng Boateng
Neuer
;)
Hier mal zwei interessante Statistiken für all die die meinen Barcelona sei ja ACH SO ÜBERLEGEN gewesen... am Arsch die Räuber, Zahlen lügen nicht. ;)
http://abload.de/img/2013tjabkq.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013tjabkq.jpg)
http://abload.de/img/2015tyolbv.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015tyolbv.jpg)
Bayern mit MEHR Ballbesitz als Barca! Und bessere Passquote! Die einzige wirklich schlechte Quote ist die Zweikampfquote, aber das ist halt auch so, wer mehr den Ball hat, kann ihn öfter verlieren.
Kalmar
2015-05-07, 00:09:40
damals kam bayern gegen ersatzgeschwächtes barca weiter und heute halt umgekehrt.
Vento
2015-05-07, 00:13:30
https://twitter.com/altobelli13/status/596065978770948098
"Erkenntnis der Saison: es braucht Ersatz für Robben und Ribéry. Und der heißt nicht Mario Götze."
-----------
Die Mannschaft hat das Spiel heute nicht verloren, sondern die sportliche Leitung, da man offensiv einfach zu dünn aufgestellt ist.
ZM muss auch dringend etwas passieren, da fehlt uns ohne Alaba jegliche Dynamik und auch die physische, athletische Komponente.
Die Herren Lahm, Schweinsteiger, Alonso werden nicht jünger, wobei Xabi für mich heute noch einer der Besten war.
Dazu muss dann in der Offensive nachgelegt werden, um Alternativen für Robbery zu haben.
Das sind für mich die größten Baustellen.
Da wird viel Kommunikation auf die Verantwortlichen zukommen und dem ein oder anderen Spieler, wie z.B. Ribery und Schweini klar kommuniziert werden müssen, das alte Hierarchien in Frage gestellt werden und Stammplatzgarantien passé sind.
gruntzmaker
2015-05-07, 00:13:36
Öhm, ist das Ernst gemeint?
Klar Götze hätte das Talent dazu einem Messi nahe zu kommen.
Talent muss man mit Arbeit pflegen und das muss er endlich begreifen.
Das gilt ja auch für jeden von uns. Jeder hat ein bestimmtes Talent und kennt man sein eigenes Talent, reicht es eben trotzdem nicht aus, nur das Nötigste zu tuen.
Übrigens haben wir mit Passlack zB so ein Riesentalent bald wieder in den eigenen Reihen. Vielleicht manchen wir bei ihm die Sache besser als bei Götze.
Also ja alles war von mir ernst gemeint ;).
00-Schneider
2015-05-07, 00:15:10
Die einzige wirklich schlechte Quote ist die Zweikampfquote, aber das ist halt auch so, wer mehr den Ball hat, kann ihn öfter verlieren.
Entschuldigt nicht, dass Schweini und Benatia nur 12% ihrer Zweikämpfe gewonnen haben.
Absolut abenteuerlich! :eek:
Thaquanwyn
2015-05-07, 00:16:53
... Hier mal zwei interessante Statistiken für all die die meinen Barcelona sei ja ACH SO ÜBERLEGEN gewesen... am Arsch die Räuber, Zahlen lügen nicht. ;) ...
... möglicherweise hast du nur ein anderes Spiel gesehen ... ;D
Vento
2015-05-07, 00:17:38
Benatia hat heute eigentlich eins sehr gutes Spiel gemacht, da gebe ich auch nicht viel auf die Zweikampfquote, im Gegensatz zu Schweinsteiger der heute richtig schwach war.
Er kämpft, er fightet, ist aber mittlerweile viel zu langsam und frei von jeglicher Dynamik.
Kalmar
2015-05-07, 00:18:42
manchmal liebe ich das bvb-forum
In Landsberg können sie den Strom ausmachen
Das Notfallaggregat läuft auf Hochbetrieb.
edit:
Triple
Double
Trouble!
edit², laut bvb-forum hat es nicht mal der bvb diese saison geschaft 3 pflichtspiel-spiele infolge zu verlieren.
gruntzmaker
2015-05-07, 00:23:33
Eigentlich müsste man nächste Woche mit dieser Aufstellung spielen:
Lewandowski
Lewandowski Lewandowski Müller
Thiago Thiago
Lahm Lahm
Boateng Boateng
Neuer
;)
Hier mal zwei interessante Statistiken für all die die meinen Barcelona sei ja ACH SO ÜBERLEGEN gewesen... am Arsch die Räuber, Zahlen lügen nicht. ;)
http://abload.de/img/2013tjabkq.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013tjabkq.jpg)
http://abload.de/img/2015tyolbv.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015tyolbv.jpg)
Bayern mit MEHR Ballbesitz als Barca! Und bessere Passquote! Die einzige wirklich schlechte Quote ist die Zweikampfquote, aber das ist halt auch so, wer mehr den Ball hat, kann ihn öfter verlieren.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Sollte das Humor sein von deiner Seite. Chapeau! Das gucke ich mir dann ab. Denn ehrlich gesagt, ich hab diese Saison Fußball viel zu ernst genommen und das hat mir letztlich nur die Wochenenden versaut ;).
Aber dass Bayern unterlegen war, darüber muss man nicht ernsthaft diskutieren. Leider muss man sagen, meine Daumen waren gedrückt. Als Deutscher sollte es so sein, finde ich. Die heimische Liga soll natürlich möglichst gut abschneiden.
jay.gee
2015-05-07, 00:37:34
Da wird viel Kommunikation auf die Verantwortlichen zukommen und dem ein oder anderen Spieler, wie z.B. Ribery und Schweini klar kommuniziert werden müssen, das alte Hierarchien in Frage gestellt werden und Stammplatzgarantien passé sind.
Ich glaube das wissen die Jungs auch selbst und auf Grund der langjährigen Bindung, erwarte ich da auch keine Probleme. Das sind Profis, die dem Verein auch nach ihren Karrieren erhalten bleiben. Solche Spieler haben dem Team im übrigen die Hälfte der Saison gefehlt, das sind Realisten - die kennen ihren Stand und wissen, dass der Verein handeln muss. Einen Abgang von Schweinsteiger halte ich wie gesagt schon nach dieser Saison für möglich.
Ich hoffe allerdings, dass man dann nicht mit Gündogan um die Ecke kommt, ich finde er hat nicht das Format für Bayern München. Da muss einfach eine grössere Lösung her. Auf der anderen Seite wird man in der Vorbereitung auch wieder auf Kräfte wie Alaba, Badstuber und Martinez zurückgreifen können, dieses Klischeegefasel der Leute, die alles nur an Ribery und Robben ausmachen wollen, ist mir da einfach zu primitiv. Aber auch da sollte man im Sommer eine grössere Lösung verpflichten, um offensiv wieder so herausragend aufgestellt zu sein, wie in den Jahren zuvor.
Das Positive ist aus meiner Sicht, dass man eigentlich sehr gut erkennen kann, dass man nur an kleinen Schräubchen drehen muss, weil das Team einfach ein verdammt starkes Gerüst hat. National konkurrenzlos - und mit etwas weniger Verletzungspech in den letzten Wochen, wäre auch Barca heute eine machbare Hürde ins Finale gewesen. Die Bayern haben aus meiner Sicht nach wie vor den stärksten Kader der Welt. Und der wird in der kommenden Saison noch stärker sein.
00-Schneider
2015-05-07, 00:41:19
Einen Abgang von Schweinsteiger halte ich wie gesagt schon nach dieser Saison für möglich.
Hat der nicht noch einen relativ dicken Vertrag bis 2016 mit einem geschätzten Salär von ~10m? Ich glaube, darauf wird er eher nicht verzichten wollen... ;)
(selbst wenn es nur 8m statt 10m sind...)
jay.gee
2015-05-07, 00:56:18
Hat der nicht noch einen relativ dicken Vertrag bis 2016 mit einem geschätzten Salär von ~10m? Ich glaube, darauf wird er eher nicht verzichten wollen... ;)
(selbst wenn es nur 8m statt 10m sind...)
Das kommt darauf an, was für alternative Optionen er hat. Er hat fast alles gewonnen was diese Sportart zu bieten hat - mit dem CL-Sieg und den WM-Titel hat er sich seine Karriere vergoldet und geht als einer der grössten deutschen Spieler aller Zeiten in die Geschichte ein.
Der Mann hat auch finanziell ausgesorgt und man muss bei solchen Menschen immer wieder auch betonen, dass sie schon in der Vergangenheit woanders mehr Geld hätten verdienen können. Und trotzdem sind sie in München geblieben. Da stellt sich dann die Frage, was kann einen Spieler dieser Kategorie überhaupt noch reizen? Ich glaube nicht, dass er in den USA oder aber vielleicht sogar in England finanziell verhungern müsste.
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn er dem Team noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Es gibt schlimmere Probleme, als einen Spieler mit einer solchen Aura und Klasse in der Hinterhand zu haben.
Thaquanwyn
2015-05-07, 01:18:13
... Die Bayern haben aus meiner Sicht nach wie vor den stärksten Kader der Welt. Und der wird in der kommenden Saison noch stärker sein.
... sorry, aber das ist Wunschdenken - und selbst mit der kompletten Truppe hätte München heute in Barcelona nichts gerissen ...
downforze
2015-05-07, 02:18:07
Der Kader von Barcelona ist viel sprintstärker und scheint die Doppelpässe auch deutlich besser einstudiert zu haben.
Schau dir "Messi Vs Boateng - American Sniper" auf YouTube an - https://youtu.be/IS2AswigzHQ
Messi war ja wieder mal galaktisch, unglaublich was der draufhat.
... sorry, aber das ist Wunschdenken - und selbst mit der kompletten Truppe hätte München heute in Barcelona nichts gerissen ...
Man müsste seine Aussage auf "einen der stärksten" korrigieren.
Rein theoretisch
haben barca und real imo die beste Truppen. Sobald einer verletzt ist, sieht es anders aus.
@ jay: du willst es zwar nicht gerne hören aber imo lag es einfach an der fehlenden offensive. Ribrob sind zwar unglaubliche Spieler, aber diese Saison hat leider gezeigt, wie sehr sie (vor allem ribery) anfällig sein können und wie sehr sich die Ausfälle auf die Ergebnisse ausschlagen.
Man wird im Sommer sicher hochkarätige Spieler holen (müssen).
Mark3Dfx
2015-05-07, 08:28:07
Messi allein reißt auch nix.
(Wie ich live im WM-Halbfinale "bewundern" durfte)
Da gabs ein 0:0 bis zum Elfmeterschießen gegen Robben & Co.
Metalmaniac
2015-05-07, 08:28:20
Am besten läuft das jetzt so im Rückspiel, Messi, Busquets und Neymar nicht dabei, Suarez gehändikapt, bei Bayern Robben, Ribery und Alaba, alle in der Form von vor ein paar Wochen, dabei. Dann würde ich Bayern noch gute Chancen einräumen, dass wäre ausgleichend für dieses momentan ungleiche Duell. Und da ist nichtmal mit einbezogen, dass immer noch einige Spieler dabei wären, die aufgrund der Verletzungsprobleme der letzten Monate selber auf dem Zahnfleisch gehen. Kein Wunder also, dass sie momentan ab ca. der 70. Minute abkacken.
So wie es jetzt eben ausschaut, ist man zu 95% draussen. Lediglich ein Sahnespiel wie gegen Porto mit unglaublichem Druckaufbau und 1-2 schnellen Toren könnte eventuell nochmal Hoffnung bei mir aufkommen lassen.
Keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt... Bayern hat sogar gestern teilweise richtig gut gespielt. Am Schluss ist halt alles auseinandergebrochen.
GBWolf
2015-05-07, 08:33:16
Ich war überrascht wie gut Bayern mit der Rumpfelf um mehrere angeschlagene Spieler überhaupt mithalten konnte. Der Einbruch am Ende war absehbar und da sehe ich Pep mal wieder etwas in der Verantwortung, wieso versucht er selbst nach dem 0:1 noch Druck zu machen, da wäre etwas Ruhe reinbringen schlauer gewesen, denn ein 0:1 wäre noch ein super Ergebnis gewesen aber so braucht man das Rückspiel eigentlich garnicht mehr schauen. Selbst ein 4:1 bedeutet ja das direkte aus. :(
GBWolf
2015-05-07, 08:38:18
0:3 ist noch ein gutes Ergebnis. Quasi alle Zweikämpfe verloren und eine exorbitante Fehlpassquote mit riesigen Räumen für den Gegner.., naja. Hätte nicht gedacht, dass Bayern so schlecht ist.
Komisch, Barca hatte weniger Ballbesitz, weniger Pässe und mehr Fehlpässe als Bayern.
M4xw0lf
2015-05-07, 08:49:58
Ich war überrascht wie gut Bayern mit der Rumpfelf um mehrere angeschlagene Spieler überhaupt mithalten konnte. Der Einbruch am Ende war absehbar und da sehe ich Pep mal wieder etwas in der Verantwortung, wieso versucht er selbst nach dem 0:1 noch Druck zu machen, da wäre etwas Ruhe reinbringen schlauer gewesen, denn ein 0:1 wäre noch ein super Ergebnis gewesen aber so braucht man das Rückspiel eigentlich garnicht mehr schauen. Selbst ein 4:1 bedeutet ja das direkte aus. :(
Die Auswechslung von Müller hat mich wieder mal total gerärgert. Von allen Spielern auf dem Platz ist er der einzige, der die Ausdauer hat, auch in der 90sten und wenns sein muss in der 120sten noch zu rennen. Lahm, Schweini, Alonso, Thiago, die waren am Ende (und Alonso auch noch gelbbelastet)... klar, wir hatten nicht wirklich Ersatz fürs DM, aber trotzdem ist Götze für Müller eine Witzauswechslung.
Herr Doktor Klöbner
2015-05-07, 09:25:03
Erschreckend ist doch, das trotz der Personalsituation Mario Götze in einem solchen Spiel trotz 100% Fitness keine Option für die Startelf ist und völlig nachvollziehbar auf der Bank sitzt während angeschlagene Spieler über die volle Distanz gehen müssen.
Auch nach seiner Einwechslung eine typische Szene: Er ist in der Bewegung, hat wenn er erfolgreich ins eins gegen eins geht den kompletten Flügel vor sich und er dreht ab und spielt den Rückpass, Stand heute müßten die Bayern ihn eigentlich verkaufen wenn sich ein dummer findet, was ich bezweifle.
Eidolon
2015-05-07, 09:25:36
Messi war ja wieder mal galaktisch, unglaublich was der draufhat.
Allerdings, der hat so einige Bayernspieler schön im Regen stehen lassen.
Thaquanwyn
2015-05-07, 09:31:02
Keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt... Bayern hat sogar gestern teilweise richtig gut gespielt. Am Schluss ist halt alles auseinandergebrochen.
... klar doch - und ohne einen Manuel Neuer, der gestern wirklich absolute Weltklasse war, wäre das Spiel schon vorher entschieden worden, und die Münchener wären mit 0:6 oder 0:8 nach Hause gefahren, und hätten sich nicht einmal beschweren können!
Leute, lasst doch mal eure rosaroten Brillen zu Hause und schaut über den bayrischen Tellerrand. Momentan hat man der spanischen Dominanz nichts entgegen zu setzen - und daran wirst auch du nichts ändern ... :cool:
Matrix316
2015-05-07, 09:33:07
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Sollte das Humor sein von deiner Seite. Chapeau! Das gucke ich mir dann ab. Denn ehrlich gesagt, ich hab diese Saison Fußball viel zu ernst genommen und das hat mir letztlich nur die Wochenenden versaut ;).
Aber dass Bayern unterlegen war, darüber muss man nicht ernsthaft diskutieren. Leider muss man sagen, meine Daumen waren gedrückt. Als Deutscher sollte es so sein, finde ich. Die heimische Liga soll natürlich möglichst gut abschneiden.
Wenn Bayern das 0:0 gehalten hätte und nicht diese Dusseligkeitsfehler gemacht hätte die zu den Toren geführt haben (die kamen ja nicht aus dem Spiel, sondern waren ja eher Konter), würde keiner sagen, dass Barcelona dominiert hat. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man bis zum 1:0 nix von Barcelona gesehen. Und in der ersten Halbzeit hatte Barca auch nur so wirklich die eine Chance wo Neuer gehalten hat.
Wenn Barca mal an den Ball kam gingen die natürlich ab, aber die Bayern haben auch gut verteidigt.
Und wenn Barca in 15 Minuten 3 Tore machen kann, kann Bayern in 90 Minuten auch mind. 4 mehr machen. 7:3 wäre doch ein gutes Ergebnis. :D Man muss halt sofort anfangen Tore zu machen.
Auf der anderen Seite, Barca vs Real im Finale wäre eigentlich auch ganz interessant. Auf Barca vs Juve dagegen kann ich auch verzichten. ;)
...
Man wird im Sommer sicher hochkarätige Spieler holen (müssen).
Imo sollte die Anzahl der Ausländer wieder begrenzt werden. Diese Söldnertruppen machen den Sport langsam zum reinen Kapitalschauspiel.
Sven77
2015-05-07, 09:38:48
Imo sollte die Anzahl der Ausländer wieder begrenzt werden. Diese Söldnertruppen machen den Sport langsam zum reinen Kapitalschauspiel.
:ugly:
Und wo zeiht man da die Grenzen? EU? Deutschland? Imho sollte nur gebürtige Münchner bei den Bayern spielen dürfen.. :ulol:
M4xw0lf
2015-05-07, 09:40:15
Puh, dann schauts aber düster aus für viele Bundesligisten, die nicht zufällig mit Spielern der deutschen Nationalmannschaft gespickt sind wie Bayern.
Eidolon
2015-05-07, 09:42:38
Barcelona hat die komplette erste Halbzeit dominiert + die zweite ab dem 1:0. Wie man da auf den Trichter kommen kann, Barcelona hat das Spiel nicht dominiert ist mir etwas schleierhaft.
Barcelona war die klar bessere Mannschaft die am Anfang der zweiten Halbzeit etwas die Geschwindigkeit raus genommen hat. Aber sobald sie wieder Gas gegeben haben, sind auch mal eben 3 echt schicke Tore gefallen.
Melbourne, FL
2015-05-07, 09:46:35
damals kam bayern gegen ersatzgeschwächtes barca weiter und heute halt umgekehrt.
Ja...ich als neutraler Zuschauer wuerde mir da echt mal ein Spiel wuenschen, in dem beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten...
Naja insgesamt verdiente Niederlage...auch in der Hoehe. Bayern nach vorne vollkommen ungefaehrlich (bis auf das eine Ding von Lewy). Das macht es Barca dann auch leicht offensiv zu spielen. Dabei hatten die Bayern gerade in der ersten Haelfte ein paar gute Kontergelegenheit, die sie einfach nur erbaermlich ausspielen...das war echt uncharakteristisch und hat wie gesagt Barca nur noch staerker gemacht. An der Stelle haetten Ribery und vor allem Robben sicher viel geholfen...
Ansonsten war es beeindruckend wie die technischen starken Offensivleute von Barca immer wieder mehrere Gegner haben stehen lassen...Bayern hat es aber ganz gut geschafft Ueberzahl zu schaffen, so dass sie die dann doch haeufig stoppen konnten. Etwas mehr Kosequenz haette aber in der Abwehr noch gut getan...da wurde viele Baelle auch gleich wieder von Barca zurueckerobert.
Etwas ironisch war insgesamt nur, dass die Tore dann gefallen sind, als Bayern es eigentlich besser im Griff hatte. Die Tore waren in der Entstehung auch Barca geschenkt. Etwas mehr Konzentration und die Bayern fahren mit einem 0:0 nach Hause und jeder haette sie bejubelt. Naja...so kann es gehen. Die Chancen das zu drehen sind dann auch praktisch Null...Barca ist halt nicht Porto. Die werden bestimmt ein Tor in Muenchen schiessen und dann braucht Bayern schon fuenf...
Alexander
Matrix316
2015-05-07, 10:00:18
Hätte jemand gedacht, dass Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewinnt? Alles ist möglich und it ain't over 'til it's over! Ein bißchen mehr Optimismus bitte! ;) Ob man jetzt 1,2, 3 oder 4 Tore fängt, man muss um direkt weiter zu kommen eh mind. 4 machen. Also kann man jetzt nicht defensiv anfangen, sondern muss sofort BAM draufgehen und Tore machen. Ein 3:0 würde zwar zur Verlängerung reichen, aber das wäre mir zu riskant, weil ein Tor kann man immer fangen. Man kann auch nicht kontrolliert auf 3:0 spielen. Wenn man nicht gerade Barcelona selbst ist. ;)
Herr Doktor Klöbner
2015-05-07, 10:03:02
Richtig Spaß macht es im Transfermarkt Forum bei den Bayern-Kunden... Ähh, ich meine natürlich "Fans" mitzulesen.
Da ist gerade ein virtueller Lynchmob unterwegs nach dem Guardiola gerade seinen Schreibtisch räumen müßte als Resultat dieser "Katastrophensaison", läppische Ausreden wie verletzte Spieler zählen da nicht.
Unfassbar wie große Teile der Bayernfans drauf sind.
Melbourne, FL
2015-05-07, 10:11:12
Hätte jemand gedacht, dass Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewinnt?
Klar...moeglich ist immer alles. Die Frage ist: Ist es auch wahrscheinlich? Und das ist es leider nun mal nicht. Brasilien war eine ganz andere Geschichte...eine Mannschaft, die mental extrem unter Druck stand, bis dahin nicht wirklich ueberzeugt hat und den mit Abstand besten Spieler verloren hat. Barca ist da mental ganz anders aufgestellt...die haben momentan auch einen guten Lauf. Und sie haben neben Neymar noch Messi, Suarez, Rakitic, Iniesta usw. davon war Brasilien weit entfernt.
Ist es moeglich, dass Bayern das noch biegt? Ja. Ist es auch wahrscheinlich? Naja...eher nicht...ich wuerde auf unter 1% Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens tippen. Mit einem vollen Kader der halbwegs in Form ist, wuerde ich mich vielleicht zu max. 5% hinreissen lassen...aber so halte ich das fast fuer ausgeschlossen.
Alexander
Andre
2015-05-07, 10:12:43
Richtig Spaß macht es im Transfermarkt Forum bei den Bayern-Kunden... Ähh, ich meine natürlich "Fans" mitzulesen.
Da ist gerade ein virtueller Lynchmob unterwegs nach dem Guardiola gerade seinen Schreibtisch räumen müßte als Resultat dieser "Katastrophensaison", läppische Ausreden wie verletzte Spieler zählen da nicht.
Unfassbar wie große Teile der Bayernfans drauf sind.
Ist doch bei anderen Fans (BVB) nicht anders. Einige wollten ja nach der Kacksaison am besten den ganzen Kader verkaufen :freak:
iFanatiker
2015-05-07, 10:19:30
Erschreckend ist doch, das trotz der Personalsituation Mario Götze in einem solchen Spiel trotz 100% Fitness keine Option für die Startelf ist und völlig nachvollziehbar auf der Bank sitzt während angeschlagene Spieler über die volle Distanz gehen müssen.
Ich finde manche übertreiben es jetzt total mit dieser Hexenjagd auf Götze.
Götze ist gut wenn er eben Raum hat auch in den eigenen Reihen und eben Geschwindigkeit aufnehmen kann. Das hat er bei den Bayern in deren "regulären" taktischen Aufstellung schon viel weniger als in Dortmund unter Klopp und gestern spielte Bayern ja gezwungenermaßen noch "dichter" und defensiver und Götze ist jetzt nicht als riesige Defensive Stütze bekannt. Das war eben kein Spiel wo Götze seine Stärken ausspielen kann und wenn man Alternativen hat war es konsequent, das er draußen bleibt.
Wenn man nach "Namen" aufstellt hat man bei Bale im anderen Spiel gesehen. Dort wurde Bale auf einer Position und in einen System aufgestellt wo er keine seiner Stärken ausspielen konnte und dort gibt es jetzt auch bisschen Hexenjagd.
Somit war es konsequent Götze draußen zu lassen. Eher umgekehrt. Wären die Bayern in "Normal Besetzung" hätte Götze eher gespielt. Meiner Meinung war nur der Fehler ihm überhaupt dann zu bringen und dann ausgerechnet für Müller. Da hat sich Pepp auch wieder mal "verzockt".
Herr Doktor Klöbner
2015-05-07, 10:26:21
Götze gefällt mir auch körperlich nicht. Ich denke nicht das er Gewichtsprobleme hat allen blöden Sprüchen von wegen "Pummelfee" zum Trotz, das würde ein Disziplinfanatiker wie Guardiola nicht dulden.
Ich denke er hat einfach zu viel Muskelmasse draufgepackt zu ungunsten seiner für Profiverhältnisse schon immer sehr durchschnittlichen Schnelligkeit.
Andre
2015-05-07, 10:35:26
Jetzt haut auch Beckenbauer auf den deutschen Messi ein:
http://www.transfermarkt.de/beckenbauer-gotzes-bdquo-jugendliches-verhalten-passt-nicht-zu-bayern-ldquo-/view/news/196632
Das wird Götze bestimmt motivieren...
jay.gee
2015-05-07, 10:44:51
@ jay: du willst es zwar nicht gerne hören aber imo lag es einfach an der fehlenden offensive. Ribrob sind zwar unglaubliche Spieler, aber diese Saison hat leider gezeigt, wie sehr sie (vor allem ribery) anfällig sein können und wie sehr sich die Ausfälle auf die Ergebnisse ausschlagen.
Was will ich nicht hören? ;) Ribery und Robben sind zwei Ausnahmespieler der absoluten Weltklasse. Natürlich habe auch ich erkannt, dass das Fehlen solcher Spieler im Kader nicht 1:1 aufzufangen ist. Und auf Grund ihrer Verletzungsanfälligkeit plane ich innerlich auch nur noch bedingt mit ihnen und wünschen mir schon für die kommende Saison mindestens schon mal eine sehr hochwertige Alternative - die imho auch kommen wird. Glaub mal nicht, dass ich mich bei Spielern wie Schweinsteiger oder Ribery romantisch an irgendwelche Namen klammere.
Ich persönlich reduziere mich allerdings nicht ausschliesslich auf diese beiden Spieler. Gefühlte 50% seiner Leistungen der letzten Jahre hatte Ribery nämlich Alaba, der Gestern ebenfalls gefehlt hat, zu verdanken. Er war es, der die Meter über die Aussenlinie marschiert ist, ihm den Rücken frei gehalten hat und ihm die Räume verschafft hat. Alaba ist einer der besten Spieler der Welt - mit einem solchen Spieler an der Seite, würden im übrigen auch Spieler wie Götze profitieren.
In der CL-Saison war darüber hinaus für mich Martinez als Staubsauger im Mittelfeld einer der absoluten Schlüsselspieler für das Triple. Tolle Spieleröffnung und ein Monster in der Defensive. Auch auf ihn wird man zukünftig wieder zurückgreifen können. Mit etwas Glück auch auf Badstuber, der in nur wenigen Wochen aufgezeigt hat, dass er neben Boateng eigentlich der beste IV der Liga ist.
Jetzt könnte man natürlich noch darüber lamentieren, dass ein Thiago nach über einjähriger Verletzungspause erst wieder drei bis vier Pflichtspiele auf dem Buckel hat und überhaupt noch nicht bei 100% sein kann. Man kann darüber nachdenken, dass dieses Team in den letzten Wochen nicht mal mehr Regenerationszeiten hatte. In einem Halbfinale nur ein einziges mal gewechselt hat.
Niemand hat über die Konstellation der letzten Wochen wirklich geheult, aber wenn man die Dinge einfach mal etwas komplexer betrachtet und dann noch anerkennt, dass die Bayern auch gegen das hochgelobte Barca das Spiel bis in die Schlussphase offen halten konnte, dann musst Du doch eingestehen, dass die Reduzierung alleine auf Ribery und Robben dann doch etwas oberflächlich daher kommt. Wobei ich mir sogar sicher bin, dass Barca umgekehrt, wenn ihnen ihre Schlüsselspieler gefehlt hätten, wohl nicht besser ausgesehen hätten. Wahrscheinlich hätte es für die Münchener Gestern sogar gereicht, wenn nur Messi ausgefallen wäre. ;)
Lange Rede kurzer Sinn, wie ich schon sagte, man erkennt die Stellschrauben eigentlich ganz gut und dieser Kader wird nicht ewig so auf der Felge laufen. Dazu etwas frisches Blut und alle Leute die jetzt das Ende der Bayern gesehen haben wollen, werden sie auch in der kommenden Saison wieder nur mit dem Fernglas sehen.
M4xw0lf
2015-05-07, 10:49:37
Ich finde manche übertreiben es jetzt total mit dieser Hexenjagd auf Götze.
In der Tat. Im Userranking zur Einzelkritik der Spieler auf Süddeutsche.de zum Beispiel wird Götze von den Lesern am schlechtesten bewertet, obwohl er gerade mal 15 Minuten gespielt hat und schon rein zeitlich gar keine Gelegenheit hatte irgendwas groß zu verbocken, ganz anders als ein Bernat mit seinem möglicherweise spielentscheidenden Ballverlust vor dem 1:0. Lächerlich.
Ach Gottchen, waren die Bayern halt auch mal in der Situation, viele Verletzte zu haben, so what.
Wie gut Götze sein kann, hat man beim BVB gesehen und da war noch Potential nach oben. Schön blöd von ihm, zu den Bayern zu wechseln, aber geschieht ihm erstmal recht.:-D
Rockhount
2015-05-07, 11:02:07
Schön blöd von ihm, zu den Bayern zu wechseln, aber geschieht ihm erstmal recht.:-D
Ohja, geschieht im Recht, die ganzen Millionen zu kassieren, ich glaube heimlich weint Götze vor Traurigkeit in seine 500€ Scheine hinein :(
schwuppi
2015-05-07, 11:02:30
Ich finde es schon lächerlich wie hier einige „Fans“ über Messi herziehen nach seinem herausragenden zweiten Tor was ja nun wirklich absolute Weltklasse war. Da ich keine Bayern spiele schaue habe ich mir das ganze heute Morgen bei Sky News angesehen, nachdem was sie da gezeigt haben hätten es auch mehr Tore sein können.
Und eines steht doch fest, hätte Robben so ein Tor wie das zweite gemacht wären hier die Bayern Fans vor Bewunderung ausgeflippt.
@Thaquanwyn
Ich glaube ngl ist nicht wirklich Fan des FC Bayern.:smile:
Frozone
2015-05-07, 11:03:55
Messi allein reißt auch nix.
(Wie ich live im WM-Halbfinale "bewundern" durfte)
Da gabs ein 0:0 bis zum Elfmeterschießen gegen Robben & Co.
Ein Spieler alleine kann natürlich nicht alles gewinnen.
Aber du kannst nicht den Messi von vor einem Jahr mit dem von jetzt vergleichen. Er spielt seit Januar wieder auf einen ganz anderem Level als 2014.
jay.gee
2015-05-07, 11:05:06
Wie gut Götze sein kann, hat man beim BVB gesehen und da war noch Potential nach oben. Schön blöd von ihm, zu den Bayern zu wechseln, aber geschieht ihm erstmal recht.:-D
Hatten wir doch alles schon: "Tzzzzzzzzzzzzzz"
Mit seiner Lesitung beim BvB war er beim BvB der Star - in München wäre er trotzdem nicht gesetzt gewesen. Götze hat im übrigen trotz seines Wechsels noch Potential nach oben, ist im übrigen jetzt mit den Münchenern zum zweiten mal in Folge Meister geworden bei doppelten Gehalt. Mit den Münchenern spielt er auch nächstes Jahr CL, was wichtig für seine Entwicklung ist und ob er in dieser Saison beim BvB soviel Spass gehabt hätte, darf man zumindest anzweifeln. ;) Aber eine interessante Definition von "Blöd".
Herr Doktor Klöbner
2015-05-07, 11:10:29
Also ich bin seit 1978 bewusst Fußballfan, und ich habe in diesem Zeitraum viele große Spieler gesehen. Zico, Maradona, Platini, Zidane, Schuster, Rummenigge, Socrates, Baggio, Romario, Rivaldo, Ronaldo+Ronaldo und und und.
Aber Messi spielt in einer anderen Liga, er überragt auch diese Giganten noch bei weitem, da bleiben auch für Zidane und Maradona nur die Plätze 2 und 3 in diesem Zeitraum.
Hatten wir doch alles schon: "Tzzzzzzzzzzzzzz"
Mit seiner Lesitung beim BvB war er beim BvB der Star - in München wäre er trotzdem nicht gesetzt gewesen. Götze hat im übrigen trotz seines Wechsels noch Potential nach oben, ist im übrigen jetzt mit den Münchenern zum zweiten mal in Folge Meister geworden bei doppelten Gehalt. Mit den Münchenern spielt er auch nächstes Jahr CL, was wichtig für seine Entwicklung ist und ob er in dieser Saison beim BvB soviel Spass gehabt hätte, darf man zumindest anzweifeln. ;) Aber eine interessante Definition von "Blöd".
Da sieht man mal wieder, worum es den Bayernfans wirklich geht...
iFanatiker
2015-05-07, 11:23:05
Ich denke er hat einfach zu viel Muskelmasse draufgepackt zu ungunsten seiner für Profiverhältnisse schon immer sehr durchschnittlichen Schnelligkeit.
Götze war schon immer ein schlechter Kurzstrecken Sprinter auf engen Raum auch in Dortmund. Seine Stärken waren bisher halt nicht das Dibbeln auf engen Raum, 1vs1 Situationen nicht aus der Bewegung heraus und so weiter. In Dortmund war das Spiel von der Spielmechanik und System eben deutlich mehr auf die Stärken von Götze ausgerichtet -> Götze kommt halt gerne aus der zweiten Reihe mit Geschwindigkeit und kann dann seine technischen Fähigkeiten ausspielen und er braucht eben "Raum" auch in den eigenen Reihen und auch Mitspieler die eben gerne auf seine Rochaden eingehen und so weiter. Bayern spielt aber eben oft anders und vor allem wenn eben Alaba, Ribbery, Robben oder Thiago verletzt sind. Deswegen würde ich hier noch nicht überbewerten. Er muss halt einfach eben seine Fähigkeit beweisen auch mit anderen "Systemen" klar zu kommen und dort seine Stärken unterbringen. Aber er ist eben noch immer jung. Wenn es eben bei Bayern unter Pepp nicht klappt könnte es woanders klappen.
Siehe mal Rakitić. Der wurde in Schalke abgeschrieben und ist dann bei Sevilla und jetzt in Barca abgegangen weil er dort Mitspieler findet die ähnlich wie er ticken und eben auch das System und Ausrichtung ihm entgegenkommen. Hätte vor drei Jahren niemand so gesehen, dass Rakitic neben Modric z. B. mit einer der besten "Spielmacher" wird. :biggrin::biggrin:
Mir geht bei allen Respekt für Messi eben bisschen aber die objektive Betrachtung: Bei Barca hat es irgendwie diese Saison "klick" gemacht und diverse Umbrüche haben jetzt gefruchtet. Messi ist so gut bei Barca aktuell wieder weil das Team nun unglaublich gut harmoniert. Der Dreier Sturm vorne spielt super zusammen und eben als "Team". Rakitic hat Leute ersetzt nun wo man meinte, dass sie unsetzbar sind und scheint Messi noch besser entgegen zukommen.
Deswegen würde ich bei der Bewertung Götze und Bayern echt nächste Saison abwarten. Die Bayern der nächsten Saison werden sich vermutlich stark wandeln.
Vento
2015-05-07, 11:29:04
Hab mir gestern mal ein paar best-of Videos von Götze angeschaut aus BVB Zeiten und da kommt er fast ausschließlich über das Umschaltspiel, mit viel Raum und wenig Abwehrspielern vor sich.
Diese Situationen bekommt er bei Bayern viel seltener.
Fällt aber auch auf das er spritziger war, damals aber auch etliche Kilo weniger drauf hatte.
Andre
2015-05-07, 11:32:18
Dann integriert man Götze eben nicht richtig in das System. Ist ja nicht so, als hätte man das nicht vorher gewusst und Götze ist nicht erst seit 2 Wochen in München.
Vento
2015-05-07, 11:37:50
Dann integriert man Götze eben nicht richtig in das System. Ist ja nicht so, als hätte man das nicht vorher gewusst und Götze ist nicht erst seit 2 Wochen in München.
So simpel ist das nicht, sollte man als BVB Fan diese Saison eigentlich registriert haben, wo euch die Gegner mittlerweile eben immer weniger das schnelle Umschaltspiel erlauben und Taktiken entwickelt haben die Umschaltmomente bei euch deutlich zu reduzieren.
Man wird auch nicht wegen Götze jetzt auf Konterfussball ala Klopp umstellen, entweder er packt es bei uns, oder man wird sich über kurz oder lang von ihm trennen.
Rockhount
2015-05-07, 11:38:03
Das wiederum ist eine Mentalitätsfrage:
Muss der Verein einen Spieler einbauen und sich somit auf Ihn ausrichten
oder umgekehrt?
Für ersteres ist der FCB "zu gut", sprich: Er ist weniger auf einen speziellen Spieler angewiesen, als das man sich auf ihn zentral ausrichten müsste.
Letzteres spiegelt aber eher den BVB wieder, da war Götze ja die Lichtgestalt.
Auch muss es normal der Anspruch eines MG sein, sich in solchen Mannschaften die nicht auf ihn zugeschnitten sind, durchzusetzen. Das sehe ich aber momentan eher nicht...
Matrix316
2015-05-07, 11:41:37
Hab mir mal so ein Götze BVB Compilation Video angesehen und was mir aufgefallen ist:
a) Er schoss dort viel öfters aufs Tor - von egal wo
b) Er tauchte vorne überall auf - in der Mitte, links, rechts
Vielleicht ist das Bayernspiel etwas zu Positionsbezogen und man sollte allen etwas mehr Freiheiten geben. Wobei gestern Lewandowski schon überall aufgetaucht ist, wo man auch einen Götze erwartet. Wenn dieser aber spielt, dann meistens vorne links.
Thoro
2015-05-07, 11:44:33
Also wenn das Bayernspiel unter Guardiola irgendetwas nicht ist, dann positionsbezogen. So viel systemische und positionsbezogene Flexibilität gibt es sonst kaum wo.
Bayern ist nicht naturgemäß gut - nicht auf die Stärken und Schwächen von Spielern einzugehen kann sich keine Mannschaft auf Dauer leisten.
Matrix316
2015-05-07, 11:47:22
Also wenn das Bayernspiel unter Guardiola irgendetwas nicht ist, dann positionsbezogen. So viel systemische und positionsbezogene Flexibilität gibt es sonst kaum wo.
Naja, es wird zwar im Spiel gewechselt, aber dann halten sich alle an die Positionen. Du wirst einen Lahm kaum mal links vorne sehen oder einen Götze auf der rechten Seite oder so. Die kommen immer nur über die Seite oder dorther wo sie eingeteilt werden, auch wenns im Spiel mal wechselt. Wenn ich zum Beispiel rechts einen Rafinha habe und einen Müller, warum brauch ich da noch einen Lahm? Der könnte doch die linke Seite etwas verstärken.
Rockhount
2015-05-07, 11:50:08
Bayern ist nicht naturgemäß gut - nicht auf die Stärken und Schwächen von Spielern einzugehen kann sich keine Mannschaft auf Dauer leisten.
Nuja, schlägt sich jetzt in der Titelhistorie der Bayern nicht unbedingt nieder, oder?
Andre
2015-05-07, 11:56:49
So simpel ist das nicht, sollte man als BVB Fan diese Saison eigentlich registriert haben, wo euch die Gegner mittlerweile eben immer weniger das schnelle Umschaltspiel erlauben und Taktiken entwickelt haben die Umschaltmomente bei euch deutlich zu reduzieren.
Man wird auch nicht wegen Götze jetzt auf Konterfussball ala Klopp umstellen, entweder er packt es bei uns, oder man wird sich über kurz oder lang von ihm trennen.
Bleibt die Frage, warum man einen Spieler kauft (vor allem zu dem Preis), der offensichtlich nicht ins System passt. Einem anderen Trainer wurde das ja auch ständig vorgeworfen :)
Rockhount
2015-05-07, 11:58:19
Bleibt die Frage, warum man einen Spieler kauft (vor allem zu dem Preis), der offensichtlich nicht ins System passt. Einem anderen Trainer wurde das ja auch ständig vorgeworfen :)
Weil man MG vielleicht zutraut, strategisch in unterschiedlichen System diese Leistung zu bringen? Stichwort: Spielintelligenz?
Andre
2015-05-07, 12:04:58
Weil man MG vielleicht zutraut, strategisch in unterschiedlichen System diese Leistung zu bringen? Stichwort: Spielintelligenz?
Dann hat er diese Fähigkeit aber bisher gut versteckt.
Rockhount
2015-05-07, 12:09:25
Dann hat er diese Fähigkeit aber bisher gut versteckt.
Tjoa, es muss ja Gründe haben, dass er bislang nicht über die Edelreservistenrolle hinaus gekommen ist.
Andre
2015-05-07, 12:11:30
Aber so wie ich gehört habe, hat man Götze ja eh als Perspektivspieler gekauft :D
GBWolf
2015-05-07, 12:13:09
Also ich bin seit 1978 bewusst Fußballfan, und ich habe in diesem Zeitraum viele große Spieler gesehen. Zico, Maradona, Platini, Zidane, Schuster, Rummenigge, Socrates, Baggio, Romario, Rivaldo, Ronaldo+Ronaldo und und und.
Aber Messi spielt in einer anderen Liga, er überragt auch diese Giganten noch bei weitem, da bleiben auch für Zidane und Maradona nur die Plätze 2 und 3 in diesem Zeitraum.
Nö
Rockhount
2015-05-07, 12:13:38
Er ist noch jung, da ist noch genug Luft nach oben.
Es kann ihm auch gut tun, in der aktuellen Situation zu sein:
Wenn er merkt, dass man auf ihn nicht angewiesen ist und ihm nicht alles hinterher trägt, kann das auch positive Auswirkungen auf seine professionelle Einstellung haben. Die Zeit wirds zeigen.
Ex3cut3r
2015-05-07, 12:34:39
Meiner Meinung nach, haben die Bayern unter Pep Schüsse aus der Distanz komplett verlernt genau so wie das Kontern.
Hatstick
2015-05-07, 12:41:42
Ich fand die Leistung der Bayern bis zum 1:0 überraschend gut, auch in der 1.HZ aber Messi ist einfach nicht von dieser Welt. :freak:
Sven77
2015-05-07, 12:46:20
Nö
Doch
Hatake
2015-05-07, 12:55:18
Mir geht bei allen Respekt für Messi eben bisschen aber die objektive Betrachtung: Bei Barca hat es irgendwie diese Saison "klick" gemacht und diverse Umbrüche haben jetzt gefruchtet. Messi ist so gut bei Barca aktuell wieder weil das Team nun unglaublich gut harmoniert. Der Dreier Sturm vorne spielt super zusammen und eben als "Team". Rakitic hat Leute ersetzt nun wo man meinte, dass sie unsetzbar sind und scheint Messi noch besser entgegen zukommen.
Was viele bei Messi einfach vergessen das er selbst in einer durchwachsenen Saison seine 30-40 Tore schießt und X-Chancen für sein Team kreiert....ein durchschnittlicher Messi ist in den meisten Fällen immer noch besser als ein Götze oder sonst wer in Topform.
In dieser CL Saison ist er auch wieder in Topform - meisten Tore, meisten Assists, meisten Dribblings - ist einfach ne Liga über anderen auch sehr guten Spielern.
Hatstick
2015-05-07, 13:01:18
Die Frisur von Messi ist allerdings schrecklich. :frown:
M4xw0lf
2015-05-07, 13:14:22
Die Frisur von Messi ist allerdings schrecklich. :frown:
Nicht so schrecklich wie die von Neymar.
McDulcolax
2015-05-07, 13:51:58
Nicht so schrecklich wie die von Neymar.
die nehmen sich nix. über den umfaller von boateng kann ich immer noch kichern, herrlich, wie ein baum:biggrin: sah halt blöde für ihn aus, trotz seiner qualität
Hakim
2015-05-07, 13:52:31
Wie jetzt der boateng von allen lächerlich dargestellt wird, ich glaube mit der schnellen Bewegung wäre Messi da an jedem Verteidiger der Welt vorbei gezogen, nur das umfallen sieht zuzugeben etwas komisch aus
drexsack
2015-05-07, 14:02:03
"Ich hatte Angst, dass er ein Tor schießt" - Guardiola erklärt Müller-Auswechslung
München (dpo) - Viele Fans rieben sich verwundet die Augen, als Pep Guardiola in der 79. Minute des Champions-League-Halbfinals in Barcelona Thomas Müller auswechselte. Nun erklärt der Bayern-Trainer seine umstrittenen Entscheidung: Er habe große Sorgen gehabt, dass Müller ein Tor schießen könnte, wenn er ihn nicht rechtzeitig aus dem Spiel nimmt.
"Thomas Müller hat bis dahin ein supersuper Spiel gemacht, aber nach dem 1:0 wirkte er richtig angefressen und trotzig. Ich hatte Angst, dass er ein Tor schießt", so Guardiola in einem Interview mit Sport-Postillon. Ein Trainer müsse in so einer Situation handeln. "Was man beim Stand von 1:0 auf keinen Fall will, ist ein weiteres Tor."
Guardiola habe dann auf der Auswechselbank nach einem Spieler gesucht, von dem in dieser Hinsicht derzeit keine Gefahr ausging. "Mach dich warm, Mario!", soll er gesagt haben. Der Rest ist Champions-League-Geschichte.
Quelle (http://www.der-postillon.com/2015/05/ich-hatte-angst-dass-er-ein-tor-schiet.html)
McDulcolax
2015-05-07, 14:08:02
Wie jetzt der boateng von allen lächerlich dargestellt wird, ich glaube mit der schnellen Bewegung wäre Messi da an jedem Verteidiger der Welt vorbei gezogen, nur das umfallen sieht zuzugeben etwas komisch aus
sagt doch niemand etwas anderes
Frozone
2015-05-07, 14:45:46
http://giant.gfycat.com/OrganicMassiveFlamingo.mp4
wenn ich mir das 1:0 so noch mal anschaut muss ich feststellen das Boateng Messi ausserhalb des Strafraums einfach viel aggressiver angehen muss. da kann er ihn auch noch faulen. Im Strafraum hat er dann keine Chance mehr.
Klar war der Ballverlust von Bernat der Auslöser, aber hätte Boatenf vielleicht besser machen können.
HajottV
2015-05-07, 16:09:29
[...] nur das umfallen sieht zuzugeben etwas komisch aus
Ist aber plausibel erklärbar:
JTZcp68kbZ4
jay.gee
2015-05-07, 16:26:28
Da sieht man mal wieder, worum es den Bayernfans wirklich geht...
Worum denn? Ich will deine Ausführungen inhaltlich wenigstens nachvollziehen können, immerhin habe ich dir ja auch sachlich geantwortet. Du sagst, dass Götze blöd war zu wechseln und ich hinterfrage, ob es für Götze wirklich so förderlich gewesen wäre, beim BvB zu bleiben? Ich empfehle dir dabei gerne einen Blick auf die Tabelle und die auslaufende Saison.
Das meine ich ohne jede Häme oder trollenden Hintergrund, aber es grenzt ja fast schon an Realitätsverlust, dass der BvB aktuell das Mekka für Talente wie Götze sein soll. Die haben nämlich eine katastrophale Saison hinter sich, während sich viele Spieler dort nicht weiter entwickeln, sondern wie Hummels und Co eher stagnieren und sich sogar zurück entwickeln. Keines der BvB-Talente wird in der kommenden Saison praktische und wichtige Erfahrungen in der CL sammeln können - ausser ggf. mit einem Sky-Abo.
Wenn man schon werten will, dann sollte man aber zumindest auch mal fair die Kehrseite der Medaille sehen. Und mit Verlaub, es gibt für junge Spieler "blödere" Alternativen, um mal in deinem Wortlaut zu bleiben, statt seine Chance bei Bayern München zu suchen. Fürs Mittelmass, bleibt ihm nämlich noch genügend Zeit in seiner Karriere, wenn er denn wirklich scheitert.
Na um Geld und Erfolg Erfolg Erfolg gewinnen gewinnen (siehe Rummenigge mit seinen komischen wichtigen Reden auf den noch komischeren Banketten nach den Spielen)
Wenn man bei Götze bleibt sieht man doch glasklar, daß er bei den Bayern sportlich verkümmert und wenig spielt - das kann keinen Spieler auf Dauer glücklich machen. Was bringen Titel und noch mehr Geld, wenn man sportlich nicht erfüllt/richtig beteiligt ist?
Ich denke, daß er beim BVB zusammen mit Reus weiterhin ein tolles Duo gebildet und insgesamt statt "Mia san Mia"/"FC Hollywood"/... durch die eher geerdete Mannschaft/Fans des BVB eine bessere Entwicklung genommen hätte. Er hatte dort alles, was nötig ist und noch mehr. Tja aber das ist vorbei.
jay.gee
2015-05-07, 17:39:49
Na um Geld und Erfolg Erfolg Erfolg gewinnen gewinnen (siehe Rummenigge mit seinen komischen wichtigen Reden auf den noch komischeren Banketten nach den Spielen)
Klingt so, als würden andere Spieler aus echter Liebe spielen. ;) Mal ernsthaft, wir reden hier über Profisport. :|
Wenn man bei Götze bleibt sieht man doch glasklar, daß er bei den Bayern sportlich verkümmert und wenig spielt - das kann keinen Spieler auf Dauer glücklich machen
Um mal bei den Fakten zu bleiben: Mario Götze hat in dieser Saison 44 Pflichtspieleinsätze für die Bayern gehabt, da kann nicht die Rede davon sein, dass er nicht spielt. Das was Götze noch nicht geschafft hat, ist konstant auf Bayern-München-Niveau zu spielen, da sind sich eigentlich alle einig. Es liegt jetzt auch an ihm selbst, sich da durchzubeissen und die sportliche Herausforderung anzunehmen.
Was bringen Titel und noch mehr Geld, wenn man sportlich nicht erfüllt/richtig beteiligt ist?
Ich denke, daß er beim BVB zusammen mit Reus weiterhin ein tolles Duo gebildet und insgesamt statt "Mia san Mia"/"FC Hollywood"/... durch die eher geerdete Mannschaft/Fans des BVB eine bessere Entwicklung genommen hätte. Er hatte dort alles, was nötig ist und noch mehr. Tja aber das ist vorbei.
Eine romantische und hypothetische Sicht auf die Dinge bringt Niemanden weiter. Von daher kann ich nur nochmal darauf verweisen, dass der BvB in diesem Jahr alles andere als die sportliche Erfüllung eines Spielers wie Mario Götze sein kann. Wenn Spieler wie Reus, Hummels, Kagawa, Miki und Co stagnieren, warum soll sich ein Götze dann weiter entwickeln? Zumal er mit Klopp imho auch einen taktisch recht limitierten Lehrmeister gehabt hätte.
In München spielt er mit Weltklasse-Spielern zusammen, trainiert unter Trainer wie Guardiola und kann regelmässig Erfahrungen auf absoluten Top-Niveau in der CL sammeln. Wenn er sich unter solchen Voraussetzungen mittelfristig nicht durchsetzt, sich da nichts mit nimmt, hat er einfach nicht das Zeug für das absolute Top-Niveau. Aber dann wäre Dortmund für ihn sicher auch nicht förderlicher gewesen. Den Schritt zurück auf das Level, kann er doch immer noch gehen.
Die sachlichste Kritik von allen hat imho Beckenbauer mit seiner Kritik geäussert, dass er jetzt endlich mal erwachsen werden soll. Er kommt nämlich in der Tat oft noch so rüber wie ein kleiner Koten, der dem Teenalter noch nicht entsprungen ist. Er muss jetzt die Ärmel hochkrempeln und seine Kritiker auf dem Platz und nicht bei Facebook widerlegen. Ich traue ihm das nach wie vor zu, dafür sind seine Fähigkeiten einfach auch viel zu gut, als dass man sie ernsthaft übersehen kann.
Vento
2015-05-07, 17:58:38
Wenn man bei Götze bleibt sieht man doch glasklar, daß er bei den Bayern sportlich verkümmert und wenig spielt
Das er wenig spielt kann kann eigentlich nur jemand behaupten der sie Saison absolut nicht verfolgt hat.
Er gehört zu den Spieler mit der meisten Spielzeit bei Bayern.
Nur wenige Spieler wie Neuer, Boateng, Müller, Lewandowski haben mehr Einsatzminuten bekommen.
Er hat wettbewerbsübergreifend nahezu die identischen Spielminuten wie Alonso und der war bis auf wenige Spiele fast immer auf dem Platz, gerade mal 200 Minuten weniger als Müller und immer noch unter den Top 6-7 bei Bayern in der Spielzeit und Anzahl der Spiele.
Das er zuletzt in den wichtigen Spielen auf der Bank saß, liegt an seinen äußerst schwachen Leistungen in der Rückrunde.
Langsam wird es echt kurios, vor ein paar Tagen kam noch ein Kommentar hier, Götze bräuchte einfach mal eine Pause und heute kommt der nächste und labert was von er spielt zu wenig, Hauptsache mal einen rausgeschossen.
schoppi
2015-05-07, 18:04:21
In den wichtigen Spielen ist Götze trotzdem häufig nicht gesetzt, und das trotz der dünnen Personaldecke.
M4xw0lf
2015-05-07, 18:06:19
Weil es auch leider nicht durch Leistung gerechtfertigt wäre in letzter Zeit.
Vento
2015-05-07, 18:07:07
Das liegt aber an seinen äußerst schwachen Leistungen in der Rückrunde und kommt erst jetzt so richtig zum Tragen.
Götze mangelt es nicht an Spielzeit, sondern am konstanten Leistungsnachweis, er ist zum Mitläufer mutiert, zum non-factor.
Bezeichnenderweise war er der einzige FCB Spieler, der nach der Meisterschaft mit einer Meisterschalen-Kopie + Schampus Flasche in der Hand Bilder in den sozialen Medien gepostet hat, da läuft einfach was falsch und man macht es sich zu leicht den Verein hier verantwortlich zu machen.
Wenn du in einer Saison knapp 3100 Spielminuten auf dem Tacho hast, dann musst du deine Chance auch nutzen, da liegt das Problem.
Wenn der Trainer dich dann nicht mehr von Beginn an bringt wenn es um die Wurst geht, dann musst du dich an die eigene Nase fassen.
schoppi
2015-05-07, 18:26:18
Dann sind wir einer Meinung...sorry, hatte nur den letzten Post gelesen.
Das liegt aber an seinen äußerst schwachen Leistungen in der Rückrunde und kommt erst jetzt so richtig zum Tragen.
Götze mangelt es nicht an Spielzeit, sondern am konstanten Leistungsnachweis, er ist zum Mitläufer mutiert, zum non-factor....
Tja, aber warum kann er den derzeit nicht erbringen, trotz seines großen Talents?^^
jay.gee
2015-05-07, 18:35:13
Ihm fehlt der erfolgreiche Titeljäger Reus an seiner Seite?^^ ;)
Vento
2015-05-07, 18:35:42
Tja, aber warum kann er den derzeit nicht erbringen, trotz seines großen Talents?^^
Das ist die 1-Millionen-Dollar-Frage, die sich sicherlich auch die Verantwortlichen stellen.
Aber da du die Antwort ja anscheinend kennst, solltest du dich mal um den Sportdirektor-Job in München bewerben.
Wenn ich aber seine Facebook/Twitter Bilder sehe nach der eingefahrenen Meisterschaft, Meisterschalen-Kopie in der einen Hand, teure Pulle französischer Schampus in der anderen und das obwohl er in der Rückrunde kein Faktor war und alle anderen Bayern Spieler sich so etwas im Wissen um die kommenden Aufgaben verkniffen haben, dann muss man die Frage nach der Professionalität stellen, ob er wirklich den nötigen Ehrgeiz hat alles aus seinem Talent zu machen, oder ob er einfach satt ist mit dem fetten Gehalt.
Vielleicht kann er sich mal ein paar Tipps bei Jerome Boateng holen, der seinen persönlichen Fitnesstrainer mit in den Urlaub nimmt und nicht wie Götze auf einer Luxusyacht abhängt.
Um dich in München durchzusetzen brauchst du auch die Mentalität, den absoluten Willen dich stetig zu verbessern, Ehrgeiz und Siegeswillen bis zum Platzen und absolute Professionalität, da kannst dich nicht nur auf dein Talent verlassen und da hat Götze ganz sicher noch große Defizite.
http://abload.de/img/fcbkou01.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcbkou01.jpg)
jay.gee
2015-05-07, 18:44:16
Ich glaube speziell solche peinlichen Auftritte sind dann auch ausschlaggebend dafür, dass Leute wie Franz Beckenbauer sich sehr offensiv zu Wort melden. Und das finde ich auch berechtigt. Wie Beckenbauer schon sagte, er wirkt oft noch wie ein Kind, was er in meinen Augen gefühlt eigentlich auch noch ist. Jetzt müssen ihm einige Leute hinter den Kulissen mal die Haare waschen und ihn ohne Essen ins Bett schicken.
Vento
2015-05-07, 18:47:44
Deswegen will ich auch keinen Gündogan bei uns sehen, bei allem Verständnis dafür das die Ungewissheit mit der Nummer im Rücken/Nerv an der Psyche zerrt, ist es für mich kein Zeichen von Professionalität wenn man sich so gehen lässt und sich eine Plautze zulegt wie im 8 Monat Schwangerschaft.
Lieber nehme ich Spieler mit weniger Talent, aber dafür der richtigen Mentalität und dem absoluten Willen.
jay.gee
2015-05-07, 18:50:50
Was hältst Du vom Sky Sport News HD-Gerücht, dass man an di Maria interessiert sei? ;) Wäre sicher ein teurer Spass, für einen Spieler, der wie Götze oft nur auf der Bank sitzt.^^ SCNR um sich auch mal ein wenig lustig über die sturen Weltbilder mancher User zu machen. ;)
Terrarist
2015-05-07, 18:53:14
Eine extrovertierte Persönlichkeit und Professionalität können durchaus koexistieren. Solche persönlichen Angriffe finde ich schon stark daneben wenn es über das berufliche hinaus geht. Dein Arbeitgeber spackt dir gegenüber ja auch nicht mit "Yo Yo Yo Gesten" rum weil du privat Hip Hop hörst, jay.gee.. oder doch? :D
Vento
2015-05-07, 18:55:57
Keine Ahnung, hängt von den Rahmenbedingungen ab.
In Manchester ist er zum Bankspieler mutiert, da müsste die Ablöse schon deutlich unter dem liegen was ManU bezahlt hat.
McDulcolax
2015-05-07, 19:18:34
Keine Ahnung, hängt von den Rahmenbedingungen ab.
In Manchester ist er zum Bankspieler mutiert, da müsste die Ablöse schon deutlich unter dem liegen was ManU bezahlt hat.
70mill, aber das ist schon nen ziemlich geiler kicker. zu mg, als hier nie poster: imo(!) hätte er aus sportlicher sicht tatsächlich noch 2j länger in do spielen sollen und dann erst wechseln. aber bei dem gehalt kann ich ihm da keinen vorwurf machen. falls er nächste saison explodieren sollte ist mein geschwätz natürlich geschwätz
...
Wenn ich aber seine Facebook/Twitter Bilder sehe nach der eingefahrenen Meisterschaft, Meisterschalen-Kopie in der einen Hand, teure Pulle französischer Schampus in der anderen und das obwohl er in der Rückrunde kein Faktor war und alle anderen Bayern Spieler sich so etwas im Wissen um die kommenden Aufgaben verkniffen haben, dann muss man die Frage nach der Professionalität stellen, ob er wirklich den nötigen Ehrgeiz hat alles aus seinem Talent zu machen, oder ob er einfach satt ist mit dem fetten Gehalt....
jo und u.a. wegen dieser Entwicklung war es blöd von ihm, zu den Bayern zu gehen :D
Vento
2015-05-07, 19:20:04
Eine extrovertierte Persönlichkeit und Professionalität können durchaus koexistieren. Solche persönlichen Angriffe finde ich schon stark daneben wenn es über das berufliche hinaus geht.
Steht ja außer Frage und natürlich ist es nicht seriös und geht in Richtung Bashing, da man von außen die Ursachen einfach nicht beurteilen kann.
Trotzdem fällt auf das Götze nach außen einfach nicht diese Mentalität, diesen Siegeswillen ausstrahlt, vielleicht interpretiert man seine phlegmatische Außenwirkung auch falsch.
Jedenfalls spürt man bei ihm keinen Biss, da kommt keine Emotion, man spürt einfach den absoluten Willen nicht, nicht einmal Frust wo sich ein Spieler wie Robben über jeden kleinen eigenen Fehler schwarz ärgert und Motivation daraus zieht, das wirkt alles wie Dienst nach Vorschrift.
So Nummern wie das Bild nach der Meisterschaft fördern sein Image natürlich auch nicht, wenn ich kein Faktor und in einer Formkrise bin, dann spare ich mir solche Bilder.
Die Probleme hat er ja nicht nur bei Bayern, auch bei der WM war er nachher auf der Bank, weil er sich kaum nennenswert durchsetzen konnte, nur hat seine Großtat im Finale das alles überdeckt.
Götze ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo jugendliche Spielfreude und Talent nicht mehr ausreichen, um sich auf diesem Niveau durchzusetzen muss er jetzt alles investieren um mit großem Ehrgeiz mehr aus seinem Talent zu machen.
Das zeichnet eigentlich alle großen Fußballer und Sportler aus, erst wenn großes Talent auf eine große Siegesmentalität trifft, gepaart ist mit großem Willen und Ehrgeiz, wird man wirklich ein großer Spieler/Sportler.
Spieler wie Robben oder Ronaldo könnten 100 Mio. im Jahr verdienen, die wären trotzdem nicht satt und investieren alles um Erfolg zu haben, nicht jeder Spieler hat diesen ultimativen Willen und Ehrgeiz.
Noch hat Götze Zeit, er steht noch am Anfang seiner Karriere, aber diese Mentalität wird er brauchen um sich bei Clubs der Kategorie vom FCB dauerhaft durchzusetzen.
jay.gee
2015-05-07, 19:21:53
Eine extrovertierte Persönlichkeit und Professionalität können durchaus koexistieren. Solche persönlichen Angriffe finde ich schon stark daneben wenn es über das berufliche hinaus geht. Dein Arbeitgeber spackt dir gegenüber ja auch nicht mit "Yo Yo Yo Gesten" rum weil du privat Hip Hop hörst, jay.gee.. oder doch? :D
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. :) Und als mein eigener Arbeitgeber, höre ich neben Hip Hop btw. noch Jazz, Funk, Soul, Chicago-House, Lounge-Music, Klassik uvm. Spielst Du auf das unprofessionelle Verhalten von Götzes FB-Pics und seine gefühlte Unreife an?
McDulcolax
2015-05-07, 19:41:30
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. :) Und als mein eigener Arbeitgeber, höre ich neben Hip Hop btw. noch Jazz, Funk, Soul, Chicago-House, Lounge-Music, Klassik uvm. Spielst Du auf das unprofessionelle Verhalten von Götzes FB-Pics und seine gefühlte Unreife an?
ich möchte ihn nicht unreif nennen, das bessere wort ist wohl "überfordert". kann ich nachvollziehen mit der ablösesumme, gehalt, medien und wm tor. gefühlt(!) ist ihm ein bisschen der spaß und die leichtigkeit des kickens abhanden gekommen
Terrarist
2015-05-07, 20:05:40
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. :) Und als mein eigener Arbeitgeber, höre ich neben Hip Hop btw. noch Jazz, Funk, Soul, Chicago-House, Lounge-Music, Klassik uvm.
Ich mein ja nur, eigentlich ging es auch eher an Leute wie Franz Beckenbauer, eben solche CSU Stock im Arsch Typen. Kann ich halt nicht nachvollziehen wie man so einem Hinterwäldler Recht gibt wenn man selbst ein eher weltoffener Mensch ist.
Spielst Du auf das unprofessionelle Verhalten von Götzes FB-Pics und seine gefühlte Unreife an?
Jupp, finde ich unfair jemanden wegen soetwas zu kritisieren und es auf den Sport umzumünzen. In den 70ern hätten Leute wie Beckenbauer ihn kritisiert wenn er lange Haare gehabt hätte.
M4xw0lf
2015-05-07, 20:12:44
Ich fands smypathisch. Wenn ein paar Jubelbilder zur gerade erreichten Meisterschaft unreif sind, dann weiß ich auch nicht... so hat wenigstens EINER gefeiert :freak:
Terrarist
2015-05-07, 20:24:20
Steht ja außer Frage und natürlich ist es nicht seriös und geht in Richtung Bashing, da man von außen die Ursachen einfach nicht beurteilen kann.
Trotzdem fällt auf das Götze nach außen einfach nicht diese Mentalität, diesen Siegeswillen ausstrahlt, vielleicht interpretiert man seine phlegmatische Außenwirkung auch falsch.
Vielleicht ist es einfach seine Art. Dann hat man halt schlecht gescouted und auf die Persönlichkeit kaum Wert gelegt. Zudem hat er noch den Nachteil dass er physisch eher noch wie ein Jugendlicher rüberkommt. Finde es jedoch peinlich wenn sowas wie im fall beckenbauer offensichtlich das Urteilsvermögen beeinflusst.
Jedenfalls spürt man bei ihm keinen Biss, da kommt keine Emotion, man spürt einfach den absoluten Willen nicht, nicht einmal Frust wo sich ein Spieler wie Robben über jeden kleinen eigenen Fehler schwarz ärgert und Motivation daraus zieht, das wirkt alles wie Dienst nach Vorschrift.
So Nummern wie das Bild nach der Meisterschaft fördern sein Image natürlich auch nicht, wenn ich kein Faktor und in einer Formkrise bin, dann spare ich mir solche Bilder.
Das kann täuschen, es gibt Menschen die nicht so theatralisch sind, obwohl sie sich innerlich genauso ärgern.
Vllt. ist Götze eine "Marke" die nicht nach München in das Umfeld dort passt. Und soweit dass er selbst seinen "Brand" durch Schauspielern oder koordinierte Öffentlichkeitswirksamkeit beeinflusst, ist er wohl als noch recht junger Spieler noch nicht. Finde ich eherlich gesagt auch gut da "real" zu sein.
Götze ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo jugendliche Spielfreude und Talent nicht mehr ausreichen, um sich auf diesem Niveau durchzusetzen muss er jetzt alles investieren um mit großem Ehrgeiz mehr aus seinem Talent zu machen.
Das zeichnet eigentlich alle großen Fußballer und Sportler aus, erst wenn großes Talent auf eine große Siegesmentalität trifft, gepaart ist mit großem Willen und Ehrgeiz, wird man wirklich ein großer Spieler/Sportler.
Sowas muss aber von einem Menschen selbst kommen, durch Druck von außen erreicht man normalerweise eher das Gegenteil. Wer bayern schaden will der nimmt Götze jetzt öffentlich ins Visier und kritisiert ihn auf persönlicher Ebene.
Spieler wie Robben oder Ronaldo könnten 100 Mio. im Jahr verdienen, die wären trotzdem nicht satt und investieren trotzdem alles um Erfolg zu haben, nicht jeder Spieler hat diesen ultimativen Willen und Ehrgeiz.
Noch hat Götze Zeit, er steht noch am Anfang seiner Karriere, aber diese Mentalität wird er brauchen um sich bei Clubs der Kategorie vom FCB dauerhaft durchzusetzen.
Vielleicht hat Götze sein Ziel ja schon erreicht. Er ist Meister geworden, hat die WM gewonnen und dazu noch das entscheidende Tor gemacht etc.
Andere würden mit dem Geld welches er hat und dem was er erreicht hat sofort aufhören und ihre besten Jahre voll ausleben.
Leute wie Ronaldo und Messi haben vermutlich seit jeher das Ziel der Beste der Welt zu sein, Genie und Wahnsinn liegen dicht beinander ;)
Vento
2015-05-07, 20:34:13
Wenn er sein Ziel jetzt schon erreicht hätte, wird er sich auch nicht auf höchstem Niveau durchsetzen.
Ansonsten gebe ich dir Recht, weder kann man die Persönlichkeit von Götze als Außenstehender beurteilen, noch die Ursachen für seinen Leistungsabfall in der Rückrunde seriös bewerten.
Bashing, Draufhauen bewirkt eher das Gegenteil und natürlich steht da immer noch ein junger Mensch auf dem Platz und keine Maschine, dem man auch wenn er die Erwartungen nicht erfüllen sollte mehr Respekt entgegen bringen muss.
Was er bisher schon erreicht hat schaffen nur wenige.
Die Saison ist quasi durch, nächste Saison hat er eine neue Chance sich zu beweisen und Geduld sollte man in dem Alter mit einem Spieler immer haben.
Als Fan neigt man natürlich dazu ein Ventil zu suchen und da ist er leider derzeit für Fans, Medien und "Experten" die "Sollbruchstelle".
Terrarist
2015-05-07, 20:56:52
Bei dem ganzen Medienrummel und der Flut an Informationen ist es als Fan wohl schwierig in seinen Ansichten human zu bleiben. Es ist ja praktisch alles pures Marketing womit man konfrontiert ist.
Aber Leute wie Beckenbauer hätten aus dem Fall "Deisler" lernen müssen.
desert
2015-05-07, 21:58:08
Ich glaube speziell solche peinlichen Auftritte sind dann auch ausschlaggebend dafür, dass Leute wie Franz Beckenbauer sich sehr offensiv zu Wort melden. Und das finde ich auch berechtigt. Wie Beckenbauer schon sagte, er wirkt oft noch wie ein Kind, was er in meinen Augen gefühlt eigentlich auch noch ist. Jetzt müssen ihm einige Leute hinter den Kulissen mal die Haare waschen und ihn ohne Essen ins Bett schicken.
Erinnere dich doch mal was Uli alles über den Schweini so gesagt als der noch "jung" war.
Wie du schon sagst, irgendeiner muss ihn mal den Kopf waschen. Als er das Foto gepostet hatte, dachte ich, war für ein Fatzke, zeig doch erstmal das du durchgängig auf hohem Niveau spielen kannst, bevor du sowas abziehst.
jay.gee
2015-05-07, 22:41:55
Ich mein ja nur, eigentlich ging es auch eher an Leute wie Franz Beckenbauer, eben solche CSU Stock im Arsch Typen. Kann ich halt nicht nachvollziehen wie man so einem Hinterwäldler Recht gibt wenn man selbst ein eher weltoffener Mensch ist.
Jupp, finde ich unfair jemanden wegen soetwas zu kritisieren und es auf den Sport umzumünzen. In den 70ern hätten Leute wie Beckenbauer ihn kritisiert wenn er lange Haare gehabt hätte.
Beckenbauer ist für mich ein Relikt aus der Steinzeit und ich kann sein Gelaber nicht mal am Kopf haben. Aber in der Kritik, dass Götze erwachsen werden soll, bin ich voll bei ihm. Ich bin mir im übrigen sicher, dass Beckenbauer die Kritik bewusst so überzogen hat, um ihn als Autoritätsperson auch ein wenig zu kitzeln. In seinem Inneren wünscht er sich genauso, dass der Junge durchstartet, wie alle anderen auch, die nicht von Missgunst geprägt sind.
Was seine FB-Aktion angeht, muss ich eingestehen, dass ich Niemand bin, der Personen wie Götze und Co auf sozialen Netzwerken verfolgt. Aber als ich das Bild in den Medien gesehen habe, wirkte es auf mich einfach absolut unreif und deplatziert. Zu Posen, obwohl das Feiern überhaupt noch nicht angebracht war. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass er all seinen Hatern gerne auch mal den Mittelfinger zeigen möchte - aber sowas muss er imho einfach professioneller handhaben.
Nicht falsch verstehen, ich zähle mich zu den Usern, die ihm gegenüber weder Missgunst-Gedanken haben, noch eine kaputte Erwartungshaltung an den Tag legen. Ich gestehe ihm sein Entwicklungsprozess ohne Frage zu und sein individueller Lebensstil ist für mich absolut uninteressant. Ich möchte einfach nur nicht, dass er den Sport und den FC Bayern für irgendwelche kindischen Poser-Spielchen missbraucht. Da muss er einfach ein Gefühl entwickeln, wann und wo solche Bilder angebracht sind. Aber hey, auch diesen Reifeprozess gestehe ich ihm zu. Denn ich war auch mal 22 und kann mich gut daran erinnern, wie unreif ich da in vielen Lebenssituationen noch war.
Das ist im übrigen auch der Punkt, den ich beim Thema Götze nie verstehen werde. Dieser damals nach seinem Wechsel teilweise fanatische verhaltensgestörte Hass erwachsener Menschen gegen ein Kind, der sich bis heute hinzieht. Das sind Dinge, die könnten mir nicht mal bei einer so emotionalen Leidenschaft wie dem Fussball passieren.
MusicIsMyLife
2015-05-08, 09:31:52
Zu Posen, obwohl das Feiern überhaupt noch nicht angebracht war.
Wenn ich solche Sätze lese, frage ich mich, in welchen Sphären sich manche bewegen (das ist nicht persönlich gemeint, es bringt mich nur jedes Mal zum Kopfschütteln). Das klingt so, als wäre es verboten, sich nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft zu freuen?! Ist die in Bayern-Maßstäben auch nichts mehr wert (der Pokal wird von vielen ja schon als unwichtig deklariert)?!
Natürlich war die Meisterschaft nur der erste Schritt und es sollten noch zwei weitere Folgen. Aber deshalb gleich alle Emotionen zu "verbieten" ist imho völlig Fehl am Platze.
Dass er auf dem Bild vielleicht nicht den besten Eindruck macht, steht außer Frage. Aber sich über das Erreichte zu erfreuen, wird doch wohl erlaubt sein. Ob er nun den Bärenanteil daran hatte oder nicht, sollte auch egal sein. Er gehört zum FC Bayern und ist deshalb ein Teil des Gefüges.
Wenn ich es mir genau überlege, so finde ich es eigentlich sogar tragisch, dass sich nicht mehr Spieler über die Meisterschaft öffentlich gefreut haben. Deshalb haben sie den einzigen Punkt in der Saison verpasst, wo es überhaupt etwas zu feiern gab (gehen wir mal davon aus, dass sie das 3:0 gegen Barca nicht mehr aufholen). Statt wenigstens das zu genießen, was sie erreicht haben, werden sie vermutlich niedergeschlagen auf die Saison zurückblicken. Und das trotz Meistertitel...
Das ist für mich auch ein generelles Problem bei den Bayern: Man hat sehr hoch gesteckte Ziele - und wird das ultimative Ziel CL nicht erreicht, vermittelt man den Eindruck, dass der FCB aus der Bundesliga abgestiegen ist. Natürlich darf man die CL als Ziel haben und darauf fokussiert sein, aber sofern die Wertigkeit der nationalen Titel darunter leidet, ist das für mich ein Zeichen für eine falsche Herangehensweise.
M4xw0lf
2015-05-08, 10:23:19
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1505/News/mario-goetze-enttaeuschung-niederlage-gegen-fc-barcelona.html
Gehts noch? Als wäre Götzi der einzige gewesen, der sich nach dem Spiel freundlich mit den gegnerischen Spielern unterhalten hat. Manche Leute haben echt zu wenig zu tun.
Sven77
2015-05-08, 10:31:50
Er hätte eigentlich Seppuku begehen müssen.. kein Fünkchen Ehre mehr diese Spieler von heute
Skinny12
2015-05-08, 11:45:19
Die Probleme hat er ja nicht nur bei Bayern, auch bei der WM war er nachher auf der Bank, weil er sich kaum nennenswert durchsetzen konnte, nur hat seine Großtat im Finale das alles überdeckt.
Spieler wie Robben oder Ronaldo könnten 100 Mio. im Jahr verdienen, die wären trotzdem nicht satt und investieren alles um Erfolg zu haben, nicht jeder Spieler hat diesen ultimativen Willen und Ehrgeiz.
Mal ein erfrischend guter Post, der auch noch gut zu lesen ist. :up:
Gruss Nils
Kalmar
2015-05-08, 11:52:00
götze ist einfach zu stark damit beschäftigt seine "marke" aufzubauen. das hatte man beim bvb schon, das irgendwie immer der eindruck da war, er muss über das, was er tut nachdenken, ob es ok ist.
wo er zu bayern gegangen war ging es ja richtig los mit diesen fotos und #faith usw. glaube der ist einfach fertig im kopf.
Herr Doktor Klöbner
2015-05-08, 11:54:48
Aber egal wie hart Götze an sich arbeitet: Es gibt keinen einzigen Offensivspieler den man ohne Einschränkungen als Weltklasse bezeichnen kann mit einer derart durchschnittlichen Schnelligkeit sowohl im Antritt als such in der Endgeschwindigkeit. Schon vor 2 Jahren als er zusammen mit Hazard und Neymar als einer der ganz großen Hoffnungen im Weltfußball galt war ich skeptisch, aktuell sind ihm die beiden auch um Größenordnungen voraus und in diese Bereiche wird er auch nie vorstoßen.
iFanatiker
2015-05-08, 12:48:50
Aber egal wie hart Götze an sich arbeitet: Es gibt keinen einzigen Offensivspieler den man ohne Einschränkungen als Weltklasse bezeichnen kann mit einer derart durchschnittlichen Schnelligkeit sowohl im Antritt als such in der Endgeschwindigkeit. Schon vor 2 Jahren als er zusammen mit Hazard und Neymar als einer der ganz großen Hoffnungen im Weltfußball galt war ich skeptisch, aktuell sind ihm die beiden auch um Größenordnungen voraus und in diese Bereiche wird er auch nie vorstoßen.
Kann man nicht vergleichen. Neymar ist Vollblut Außenstürmer und Hazard ist an sich auch Außerstürmer auch wenn er auch im Zentrum recht gut gespielt hat. Beide leben vor allem natürlich von ihrer Geschwindigkeit und Neymar auch von seien starken Zug zum Tor was aber auch Hazard immer mehr findet.
Götzes Stärke ist eben das Kurzpass One Touch Spiel aus der zweiten Reihe und sehr gerne agil bzl. seiner Postion. Also sprich: Götze ist jemand denn du eben mit solchen Leuten wie Neymar oder Hazard spielen lässt damit er gut ist und die anderen noch besser. Das meinte ich ja: Mit Leuten wie Robben spielt eben ein Götze auch viel besser und bei eher anderen Ausrichtung der Bayern eben schlechter weil das System dann seiner Spielweise nicht entgegenkommt.
Und Bayern ist zwar taktisch variabel...aber Pepp ist eben wirklich "Coach" und Bayern ist im Ablauf wesentlich "Positionstreuer" als der BvB damals. Götze spielte zwar vornehmlich Rechts Außen aber im Prinzip rotierte er immer wieder abhängig wie asymmetrisch Dortmund das Spiel verlagerte. Vor allem hatte er eben mit Reus jemanden der auch gerne dieses One Touch Kurzpass Spiel spielt auch selber gerne wechselt. Macht er auch mit Aubama gerne wo dieser jetzt im Sturm spielt. Dazu ist Götze bzgl. der Spielintelligenz eigentlich den beiden überlegen und positioniert sich eben im Vorfeld oft "intelligent". Dafür braucht er aber Raum im System.
Ist ja alles bekannt.
Deswegen habe ich auch dieses Götze als Ersatz für Robben Gerede nicht verstanden. Nur weil man rechts spielt ist es das gleiche. Gleiches gilt für Ribbery.
Aber mal abwarten wer alles zu Bayern kommt im Sommer und wie sich das Spiel der Bayern verändert.
feflo
2015-05-08, 13:44:51
Oh man. Jetzt gehts los. Der Abgesang wird angestimmt wenn man viele Verletzte hat und wohl nur Deutscher Meister wird. Scherbenhaufen, verbrannte Erde, Götze ohne eigene Schuld. Das wird mir langsam zu lächerlich. Das ist ja schlimmer als früher was die Presse veranstaltet.
http://www.focus.de/sport/fussball/suendenbock-fuer-klatsche-in-barcelona-mario-goetzes-probleme-beim-fc-bayern-haben-gruende-sie-liegen-nicht-bei-ihm_id_4668483.html
http://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-im-live-ticker-was-sagt-pep-guardiola-zur-verkorksten-saison_id_4668324.html
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/fc-bayern-pep-guardiola_id_4667190.html
iFanatiker
2015-05-08, 13:53:32
Oh man. Jetzt gehts los. Der Abgesang wird angestimmt wenn man viele Verletzte hat und wohl nur Deutscher Meister wird. Scherbenhaufen, verbrannte Erde, Götze ohne eigene Schuld. Das wird mir langsam zu lächerlich. Das ist ja schlimmer als früher was die Presse veranstaltet.
Was bei vG nicht anders und gab die gleiche Hexenjagd gegen Trainer und auch einzelne Spieler. Gerade eben die Presse usw. haben dann auch nie zugegeben, dass eben Heynckes auf der ja langfristig doch guten Arbeit von vG aufgesetzt hat.
Aber ich denke mir mal die Geschäftsführung von Bayern wird diesmal besonnener sein. Ihr habt sieben oder acht Spieler die über 30 Jahre sind und viele davon tragende Säulen des Erfolges. Dass es eben ein langfristiges Projekt sein wird, diese zu ersetzen war doch klar.
StevenB
2015-05-08, 14:03:39
Focus = Bild...
Jetzt wird jeden Tag irgend ein scheiß geschrieben. Heute die Lippenleserin die erkannt haben will, was Müller gesagt hat und morgen der Tierarzt vom Lahm, der erfahren hat das Lahms Leistungen so unterirdisch sind, weil sein Hamster gestorben ist.
feflo
2015-05-08, 14:04:51
Tja. War halt immer so. Du machst 1000 Dinge, davon 999 sehr gut und 1 schlecht und sofort wird alles in Frage gestellt. Ist ja oftmals in anderen Bereichen des Lebens nicht anders.
Andre
2015-05-08, 14:08:29
Aber ich denke mir mal die Geschäftsführung von Bayern wird diesmal besonnener sein. Ihr habt sieben oder acht Spieler die über 30 Jahre sind und viele davon tragende Säulen des Erfolges. Dass es eben ein langfristiges Projekt sein wird, diese zu ersetzen war doch klar.
Prionzipiell hast du Recht, aber es stellt sich schon die Frage, ob man Pep den Neuaufbau bestimmen lässt, wenn er dann nach 2016 doch geht. Ein klares Bekenntnis von Pep würde helfen, offenbar zögert er aber.
iFanatiker
2015-05-08, 14:21:07
Prionzipiell hast du Recht, aber es stellt sich schon die Frage, ob man Pep den Neuaufbau bestimmen lässt, wenn er dann nach 2016 doch geht. Ein klares Bekenntnis von Pep würde helfen, offenbar zögert er aber.
Hast mit Sicherheit recht. Ich vermute mal einfach bei Pepp geht es auch darum, das er vermutlich möchte, dass der Kader "substantiell" verstärkt wird und Bayern mal Schatzkammer plündert. Ich denke mir mal, es wird davon abhängen ob er verlängert was jetzt so bei Bayern an Transfers kommt.
Auch wenn viele Verletzungen so mit Sicherheit nicht planbar sind, gibt es Positionen bei den Bayern die "vakant" sind und man "große" Lösungen braucht.
Finde ich auch Fair von einen Trainer. Tuchel dürfte sich auch für Dortmund entscheiden haben, weil man ihm vermutlich auch ein gewisses Transfervolumen garantiert hat.
jay.gee
2015-05-08, 15:34:13
Wenn ich solche Sätze lese, frage ich mich, in welchen Sphären sich manche bewegen (das ist nicht persönlich gemeint, es bringt mich nur jedes Mal zum Kopfschütteln). Das klingt so, als wäre es verboten, sich nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft zu freuen?! Ist die in Bayern-Maßstäben auch nichts mehr wert (der Pokal wird von vielen ja schon als unwichtig deklariert)?!
Natürlich war die Meisterschaft nur der erste Schritt und es sollten noch zwei weitere Folgen. Aber deshalb gleich alle Emotionen zu "verbieten" ist imho völlig Fehl am Platze.
Dass er auf dem Bild vielleicht nicht den besten Eindruck macht, steht außer Frage. Aber sich über das Erreichte zu erfreuen, wird doch wohl erlaubt sein. Ob er nun den Bärenanteil daran hatte oder nicht, sollte auch egal sein. Er gehört zum FC Bayern und ist deshalb ein Teil des Gefüges.
Wenn ich es mir genau überlege, so finde ich es eigentlich sogar tragisch, dass sich nicht mehr Spieler über die Meisterschaft öffentlich gefreut haben. Deshalb haben sie den einzigen Punkt in der Saison verpasst, wo es überhaupt etwas zu feiern gab (gehen wir mal davon aus, dass sie das 3:0 gegen Barca nicht mehr aufholen). Statt wenigstens das zu genießen, was sie erreicht haben, werden sie vermutlich niedergeschlagen auf die Saison zurückblicken. Und das trotz Meistertitel...
Das ist für mich auch ein generelles Problem bei den Bayern: Man hat sehr hoch gesteckte Ziele - und wird das ultimative Ziel CL nicht erreicht, vermittelt man den Eindruck, dass der FCB aus der Bundesliga abgestiegen ist. Natürlich darf man die CL als Ziel haben und darauf fokussiert sein, aber sofern die Wertigkeit der nationalen Titel darunter leidet, ist das für mich ein Zeichen für eine falsche Herangehensweise.
Die meisten Bayern-Spieler gewinnen diese Titel mehrmals in ihrer Karriere und auch als Fan wurde man in den letzten Jahren mit Erfolgen überschüttet. Die Frage die ich mir speziell bei den Bildern von Götze gestellt habe ist halt die, ob es Freude, oder aber einfach nur dummes Posen ist? Es spricht nichts dagegen, sich zu freuen, aber das Bild wirkte auf mich einfach nicht passend zur Situation. Die Meisterschaft steht gefühlt seit Monaten fest, die feiert man trotzdem erst nach dem letzten Spieltag.
Zumal ihm einfach auch das Gefühl für die eigene Situation irgendwie zu fehlen scheint, was ihn letztlich ein wenig unprofessionell wirken lässt - zumindest hier drüben bei mir....
Des weiteren glaube ich nicht, dass die Mannschaft niedergeschlagen auf die Saison zurück blicken wird, das wird imho von Aussen nur in solche Situationen hinein interpretiert. Natürlich ist für Spieler wie Schweinsteiger eine solche Saison wie diese Auslaufende keine herausragende mehr. Ich habe kürzlich eine Grafik gesehen, auf der hat der Junge in den letzten ~8 Jahren mehr Titel eingefahren, als der BvB in seiner 100+ jährigen Geschichte, darf man gar nicht drüber nachdenken. :eek: Natürlich haben solche Spieler einfach schon grössere Erfolge gefeiert, als eine für sie stinknormale Meisterschaft.
Wobei ich mich da korrigieren muss, so stinknormal ist eine Meisterschaft für die Spieler, die den Titel holen, dann ja vielleicht doch nicht. Weil halt trotzdem sehr viel Arbeit, eine menge Aufwand, viel Disziplin und ein langer Weg von Nöten sind, um so einen Titel einzufahren.
Im Grunde genommen hat diese Mannschaft auch in dieser Saison wieder einen herausragenden Spagat zwischen den Wettbewerben hingelegt. Da weiss entgegen der oft überzogenen Erwartungshaltungen von Aussen, sicher auch jeder Spieler, die Gesamtkonstellation der letzten Monate richtig zu werten, was ja nicht ausschliesst, dass man trotzdem natürlich mehr erreichen wollte. Sammer hat es die Tage passend auf dem Punkt gebracht, als er sagte, dass man sich intern nicht alles schlecht reden lässt. Damit kann ich mich auch als Fan identifizieren und bin dem Verein und der Mannschaft dankbar, für diese tolle Saison.
XtraLarge
2015-05-08, 19:02:15
Ich finde Peps Haltung bezüglich seines Vertrages für absolut legitim und völlig in Ordnung. Es gibt schließlich eine Menge Aspekte bei sowas zu beachten. Natürlich muss er bis zum Herbst eine Entscheidung getroffen haben. Die Bayern müssen dann schließlich für adäquaten Ersatz sorgen. Ausschlaggebend werden wohl die Planungen im Sommer, die Vorbereitung und der Start in die Saison. Wenn das passt und wieder richtig Zug und Spaß drin ist, dann wird er verlängern. Ansonsten wird er sich wohl eine andere Herausforderung suchen oder einfach nochmal eine kreative Auszeit nehmen.
Aber Pep findet den bevorstehenden Umbruch bei den Bayern sicher mindestens so spannend wie wir ;) Und sind wir mal ehrlich: Langweilig wird ein Job bei den Bayern ohnehin nie - ob mit oder ohne Hollywood ;)
Pinoccio
2015-05-09, 13:18:49
Jetzt wird jeden Tag irgend ein scheiß geschrieben. Heute die Lippenleserin die erkannt haben will, was Müller gesagt hat und morgen der Tierarzt vom Lahm, der erfahren hat das Lahms Leistungen so unterirdisch sind, weil sein Hamster gestorben ist.Ich dachte, Phillip Lahm hat Kaninchen? (http://www.spiegel.de/panorama/hoppelheld-lahms-kuscheliges-geheimnis-a-424114.html).
Mehr muss man zu Focus dann auch nicht sagen ...
mfg
Matrix316
2015-05-09, 17:56:39
So, nach dem heutigen Spiel, meine Wunschaufstellung für Dienstag.
Da Lewandowski kein Stürmer sein will, fehlt da einer vorne. Deswegen meine Variante so:
Pizarro
Götze Lewandowski Müller
Thiago Schweinsteiger
Lahm Rafinha
Benatia Boateng
Neuer
Bringhimup
2015-05-09, 18:45:21
So, nach dem heutigen Spiel, meine Wunschaufstellung für Dienstag.
Da Lewandowski kein Stürmer sein will, fehlt da einer vorne. Deswegen meine Variante so:
Pizarro
Götze Lewandowski Müller
Thiago Schweinsteiger
Lahm Rafinha
Benatia Boateng
Neuer
Würde ich gern mal so sehen. Wird aber nie so kommen. Alonso wird auf jeden Fall spielen, sofern er nicht verletzt ist und Lahm wird im Mittelfeld spielen, sofern Rafinha nicht verletzt ist. Leider.
Frozone
2015-05-09, 20:29:37
Oh Mann, Real klar stärker gegen Valencia und trifft 2 mal Alu. Valencia macht aus dem nichts 2 Tor und dazu hat sich nun noch Kross verletzt.
--> Liga geht an Barca und Mittwoch fehlen im Zentrum Modric und Kroos.
Edit: Halbzeit 0:2. Valencia 2 Torschüsse und Real 3 mal Alu und 11er verschossen. Ich glaub das war jetzt der 2te in Folge den Ronaldo verschossen hat.
Edit2: Endstand 2:2. Unglaublich das Real das nicht gewonnen hat. So viele Chancen. Aber Alu und Diego Alvez haben Barca den Titel geschenkt.
ja... starke Schlussphase. Schade. Aber die Meisterschaft hat man mit Beginn der Rückrunde verloren. Wer hätte das gedacht, nach der unglaublichen Hinrunde.
Hakim
2015-05-09, 23:15:55
Ob Ancelotti jetzt gehen muss? Da müsste er ja schon fast die CL gewinnen damit er weiter machen kann, eine titellose Saison duldet man normalerweise nicht in Madrid
Vento
2015-05-09, 23:27:14
Ohne Titel wäre er jedenfalls massiv unter Druck, sollte Klopp vielleicht schon mal spanisch lernen.
Rolsch
2015-05-10, 07:22:30
Der Klopp landet doch nächstes oder übernächstes Jahr bei den Bayern. Glaub nicht das er ins Ausland geht. Eigentlich wäre er auch der perfekte Nationaltrainer.
Bringhimup
2015-05-10, 13:52:35
Der Klopp landet doch nächstes oder übernächstes Jahr bei den Bayern. Glaub nicht das er ins Ausland geht. Eigentlich wäre er auch der perfekte Nationaltrainer.
Aber dann müsste er sich massiv taktisch weiterentwickeln. Und ob er das kann, ist doch gerade nach dieser Saison absolut unklar. Denn reinen Konterfussball will man so doch weder bei Bayern noch bei der Nationalmannschaft sehen.
Anadur
2015-05-10, 14:33:49
Mit reinem Konterfußball kommst du auch nicht ins CL Finale und wirst auch nicht zweimal in Folge deutscher Meister und holst das Double....
Bringhimup
2015-05-10, 22:47:33
Mit reinem Konterfußball kommst du auch nicht ins CL Finale und wirst auch nicht zweimal in Folge deutscher Meister und holst das Double....
All das hat aber vor allem deshalb so funktioniert, weil Dortmund sich in diesen Jahren als "Underdog" durchmogeln konnte und nicht/kaum das Spiel gegen die guten Teams machen musste. Also mit Konterfußball. Das klappt mit Deutschland oder Bayern aber nicht und wie gut das aktuell noch mit Dortmund klappt, haben wir in dieser Buli- und CL-Saison gesehen. Einzig im Pokal hat das mit unverschämt viel Glück gerade noch mal so gegen Bayern gereicht.
Und das Klopp nix anderes kann, haben wir auch diese Saison gelernt.
Anadur
2015-05-10, 23:12:49
All das hat aber vor allem deshalb so funktioniert, weil Dortmund sich in diesen Jahren als "Underdog" durchmogeln konnte und nicht/kaum das Spiel gegen die guten Teams machen musste. Also mit Konterfußball. Das klappt mit Deutschland oder Bayern aber nicht und wie gut das aktuell noch mit Dortmund klappt, haben wir in dieser Buli- und CL-Saison gesehen. Einzig im Pokal hat das mit unverschämt viel Glück gerade noch mal so gegen Bayern gereicht.
Und das Klopp nix anderes kann, haben wir auch diese Saison gelernt.
Underdog? Als Tabellenerster der um die Meisterschaft spielt und das am Ende auch wird bist du Underdog? Bis zum Ende der Saison? Als amtierender Meister, der einen Punkterekord aufstellt und am Ende das Double holt, ist man stets der Underdog? Echt jetzt? Das glaubst du wirklich?
Bringhimup
2015-05-11, 06:40:12
Underdog? Als Tabellenerster der um die Meisterschaft spielt und das am Ende auch wird bist du Underdog? Bis zum Ende der Saison? Als amtierender Meister, der einen Punkterekord aufstellt und am Ende das Double holt, ist man stets der Underdog? Echt jetzt? Das glaubst du wirklich?
Gegen Bayern München war Dortmund auch in den Jahren deutlich der Underdog. Und in der CL waren sie es in den meisten Spielen auch. Willst du das Abstreiten? Haben WZK doch selbst immer behauptet. Und in der Buli haben sie auch in den meisten Spielen gegen die größeren Teams die Verantwortung der Spielgestaltung weggeschoben. Nichts anderes meine ich.
Dawn on Titan
2015-05-11, 09:42:20
Klopp zu Bayern. Ich würde es nicht mehr ausschließen. Er gönnt sich ein Jahr Pause und nutzt es zur Weiterbildung, Ideensammlung und Energieauffüllung und löst dann Pep ab. Trainer brauche manchmal einfach mal ne Pause um sich zu entwickeln. Ich bin auch sehr Tuchel gespannt, wo er nun steht. Pep ist ja in seiner Pause auch eher noch besser geworden. Die Probleme in der CL kann man ihm nicht anlasten, denn, wie man ja auch bei den Königlichen sieht, sind Verletzungsprobleme der Starspieler auf dem Niveau einfach nicht zu kompensieren. Barca hatte da Glück, als sie Pech hatten gab es auch mal ne Klatsche durch die Bayern.
Rolsch
2015-05-11, 10:13:43
Klopp zu Bayern. Ich würde es nicht mehr ausschließen. Er gönnt sich ein Jahr Pause und nutzt es zur Weiterbildung, Ideensammlung und Energieauffüllung und löst dann Pep ab. Trainer brauche manchmal einfach mal ne Pause um sich zu entwickeln. Ich bin auch sehr Tuchel gespannt, wo er nun steht. Pep ist ja in seiner Pause auch eher noch besser geworden. Die Probleme in der CL kann man ihm nicht anlasten, denn, wie man ja auch bei den Königlichen sieht, sind Verletzungsprobleme der Starspieler auf dem Niveau einfach nicht zu kompensieren. Barca hatte da Glück, als sie Pech hatten gab es auch mal ne Klatsche durch die Bayern.
Noch Gündokan, Watzke:biggrin: und Reus, dann wird die spanische Armada im Bayernland durch die alte Dortmunder Truppe abgelöst. Ist aber alles nicht so einfach, manche Spieler sind nur wegen Pep da und dann wohl auch gleich wieder weg wie nix. Und Sammer-Kloppo muss auch erstmal gewollt sein.
jay.gee
2015-05-11, 10:45:17
....manche Spieler sind nur wegen Pep da und dann wohl auch gleich wieder weg wie nix.
Welche denn? Thiago und Juan Bernat sind gefühlt die einzigen Transfers von Guardiola. Bei Thiago muss man abwarten, es gibt schlechtere Perspektiven für ihn, als Bayern München. Und Juan Bernat hat ja nicht umsonst einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen.
Dass Klopp eines Tages mal ein Thema in München sein wird, steht imho ausser Frage. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das in einer näheren Zeitepoche, also auch noch nicht im nächsten Jahr, der Fall sein wird. Ich könnte mir Klopp btw zukünftig auch sehr gut bei einem authentischen Club wie Gladbach vorstellen, etwa wenn Lucien Favre den nächsten Schritt geht.
Dort könnte er wieder mit jungen wilden Talenten zusammenarbeiten, worin imho auch Klopps eigentliche Stärken liegen.
Matrix316
2015-05-11, 10:53:02
Noch Gündokan, Watzke:biggrin: und Reus, dann wird die spanische Armada im Bayernland durch die alte Dortmunder Truppe abgelöst. Ist aber alles nicht so einfach, manche Spieler sind nur wegen Pep da und dann wohl auch gleich wieder weg wie nix. Und Sammer-Kloppo muss auch erstmal gewollt sein.
Ich frag mich eh, warum man nicht einfach dann Sammer als Trainer nimmt. Als Sport-Direktor der ab und zu nach Spielen Phrasen drischt ist das doch Perlen vor die Säue.
Zumindest Barcas Trainer macht mir noch Hoffnung:
http://www.bild.de/sport/fussball/luis-enrique-martinez-garcia/es-sieht-nicht-gut-aus-fuer-uns-40899334.bild.html
LUIS ENRIQUE „Es sieht nicht gut aus für uns...“
;)
schwuppi
2015-05-11, 11:06:45
Was soll er denn sonst sagen? Erstens gebührt das der Respekt vor dem Gegner und zweitens sollte das wider erwarten schief gehen für Barca wäre er der totale Depp.
Kalmar
2015-05-11, 11:27:52
sammer soll dort schön mal bleiben und weiter nur national nach nachfolgern für rib/rob/schweinsteiger/lahm suchen.
Habe Karten für Kat 1 heute Abend. Ich hoffe natürlich auf ein Wunder. Wenn dies aber nicht eintrifft, wird es hoffentlich ein schönes Spiel.
Wichtig ist heute von Anfang drauf zu gehen und auf ein frühes Tor hoffen. Wenn wir Barca überrumpeln und nicht ins Spiel kommen lassen, haben wir eine Chance. Das hat die Mannschaft dieses Jahr ein paar Mal gezeigt in der CL. Wenn nur dieser Zwerg nicht wäre...
Matrix316
2015-05-12, 11:35:04
Ich glaube die Bayern haben einfach alle Tore der letzten Spiele nicht gemacht um es heute mal richtig krachen zu lassen. ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn...
Kalmar
2015-05-12, 13:48:26
1-2 tore der bayern in den ersten zwanzig mins und es läuft. in 70 mins dann noch 2 tore machen sollte passen.
wichtig nur kein frühes tor zu kassieren.
hoffentlich wird es nen gutes, spannendes spiel.
Ex3cut3r
2015-05-12, 14:11:39
So optimistisch, wäre ich auch gerne, aber imo wird das nichts, Bayern muss eher aufpassen, dass sie keine zweite Klatsche bekommen imo.
M4xw0lf
2015-05-12, 14:30:00
+++ Breaking News +++
Luis Suarez hat beim Abschlusstraining seine Mannschaftskollegen Messi und Neymar aufgefressen und wurde vom Platz weg verhaftet. Barca steht damit heute Abend ohne 'El Tridente' dem FC Bayern gegenüber.
:freak:
Mr.Ice
2015-05-12, 17:59:20
Welche denn? Thiago und Juan Bernat sind gefühlt die einzigen Transfers von Guardiola. Bei Thiago muss man abwarten, es gibt schlechtere Perspektiven für ihn, als Bayern München. Und Juan Bernat hat ja nicht umsonst einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen.
Dass Klopp eines Tages mal ein Thema in München sein wird, steht imho ausser Frage. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das in einer näheren Zeitepoche, also auch noch nicht im nächsten Jahr, der Fall sein wird. Ich könnte mir Klopp btw zukünftig auch sehr gut bei einem authentischen Club wie Gladbach vorstellen, etwa wenn Lucien Favre den nächsten Schritt geht.
Dort könnte er wieder mit jungen wilden Talenten zusammenarbeiten, worin imho auch Klopps eigentliche Stärken liegen.
Klopp kommt ganz sicher nicht mehr zu Bayern auch wenn er vor Jahren im Gespräch war. könnte mir eher vorstellen das Klopp die Deutsche National Mannschaft Trainiert und Jogi Löw zu Bayern kommt. Was ich mir noch vorstellen könnte das Oliver Kahn den Trainerposten übernimmt den Trainer Schein hat er ja nur halt keine Praxis Erfahrung aber wahrscheinlich hat er genug Geld und bekommt vom ZDF auch kein Schlechten Lohn da verzichtet er lieber bevor er sich den Job gibt:freak:
zu heute : Ich Hoffe es wird keine Blamage das war es aber auch schon. Barca ist im CL Finale Punkt Fertig Aus!
Kalmar
2015-05-12, 18:51:22
frag mich wan sponsoren auf die idee kommen sowas zu machen: https://twitter.com/clubnr12/status/598144380252200960
bin gespannt ob es besser wird als die im dfb-pokal ^^
Nick Nameless
2015-05-12, 20:29:13
Barca spielt mit der Topelf. Sehr gut. Dann kann's ja rund gehen. Ich hoffe nur, Barca macht nicht gleich ein Tor und erstickt das Spiel.
LairD
2015-05-12, 20:35:57
Ich verstehe einfach nicht, warum Pep Lahm nicht anstatt Rafinha spielen lässt und Götze für Rafinha bringt.
Dann könnte Thiago sich ein wenig zurück fallen lassen und Götze hinter den Spitzen spielen.
Ist imho die deutlich aggressivere Variante.
rmdd53
2015-05-12, 20:39:15
Hoffe bei den Bayern-Fans stehen Beruhigungs- und Herztropfen bereit ;)
M4xw0lf
2015-05-12, 20:42:38
Hoffe bei den Bayern-Fans stehen Beruhigungs- und Herztropfen bereit ;)
Ich bin tiefenentspannt. Bei einem 0:0 im Hinspiel sähe das anders aus...
SentinelBorg
2015-05-12, 20:42:52
Solange es besser als 0:4 ausgeht, ist doch alles gut. Dann liegt Bayern in der 3 Jahres Summe weiterhin vorne. Und damals war Barca nicht so sehr geschwächt, wie Bayern derzeit. ^^
rmdd53
2015-05-12, 20:43:30
Du hast also alle Hoffnung fahren lassen.
M4xw0lf
2015-05-12, 20:47:30
Du hast also alle Hoffnung fahren lassen.
Sicher. Wenns irgendwann 2:0 für uns stehen sollte, dann werde ich hyperventilieren und emotional zerstört sein wenn dann der Gegentreffer fällt, oder keiner mehr für uns :freak:
mapel110
2015-05-12, 20:48:01
https://twitter.com/BSchweinsteiger/status/598142467934937088
Wir werden alles in die Waagschale werfen!
We will give our everything!
SentinelBorg
2015-05-12, 20:49:02
Hoffnung gibt es immer. Aber realistisch betrachtet ist Barca derzeit in einer so guten Verfassung (haben die überhaupt einen Verletzten?) und Bayern genau das Gegenteil. Man muss das mal umgekehrt betrachten, wenn Barca heute rausfliegt, dann wäre das für die doch die Schande des Jahrzehnts. Da könnte der Trainer gleich gehen und Messi künftig Würstchen verkaufen im Stadion. ;D
M4xw0lf
2015-05-12, 20:50:40
Ich denke gleicht fällt das nervenschonende Tor für Barca ;)
Oh mann. Thiago du Pflaume.
Bringhimup
2015-05-12, 20:52:25
Ich denke gleicht fällt das nervenschonende Tor für Barca ;)
Oh mann. Thiago du Pflaume.
Wie im Hinspiel. Als ob er im Transfervertrag stehen hat, dass er gegen Barca nur Kacke spielen darf.
[Edit:] Und Bayern kann doch noch Tore schießen. Ausgerechnet nach einer Ecke und ausgerechnet Benatia, der sonst immer daneben köpft.
M4xw0lf
2015-05-12, 20:52:48
OH GOTT EINS NULL BAYERN
SentinelBorg
2015-05-12, 20:52:50
Ok, das war das notwendige schnelle Tor. ;D
Silentbob
2015-05-12, 20:53:32
lol da könnte noch was gehen heute..
Paran
2015-05-12, 20:53:38
Ja, geht doch. Weiter so.
Was habe ich euch gesagt? Das Bayern das Ding gewinnt ist einfach sicher. Jetzt einfach Daumen drücken!!!!
Gorkon
2015-05-12, 20:54:25
München lebt X-D
War aber trotzdem grotten verteidigt von Barca...bei Benatia stand ja mal überhaupt niemand :D
Silentbob
2015-05-12, 20:54:42
Was habe ich euch gesagt? Das Bayern das Ding gewinnt ist einfach sicher. Jetzt einfach Daumen drücken!!!!
Reden wir nach dem 3:0 nochmal drüber....
M4xw0lf
2015-05-12, 20:55:09
Mein Puls hat sich bereits verdreifacht :usad:
Kalmar
2015-05-12, 20:55:14
läuft doch
Bringhimup
2015-05-12, 20:58:13
Mein Puls hat sich bereits verdreifacht :usad:
Und meiner ist schon wieder bei 300...:eek:
M4xw0lf
2015-05-12, 20:58:23
Aaaaaaaaah
Silentbob
2015-05-12, 21:00:17
lol
Bringhimup
2015-05-12, 21:00:33
Und vorbei. Schade. Ich verstehe nicht, wie man gegen die 3 auf Abseits spielen kann. Das ist doch eine Einladung.
Gorkon
2015-05-12, 21:01:00
Gnaaaa....naja, 4 Tore schafft der FCB noch (nur ka welcher ;()
M4xw0lf
2015-05-12, 21:01:57
Und schon ist mein Puls wieder normal :freak:
iFanatiker
2015-05-12, 21:04:06
Und vorbei. Schade. Ich verstehe nicht, wie man gegen die 3 auf Abseits spielen kann. Das ist doch eine Einladung.
Aber praktisch sind die Drei eben kaum zu verteidigen. Eigentlich müsste man vermutlich extrem hoch zentral pressen so, dass die Drei überhaupt keine Bälle erst bekommen. Im Moment ist der Sturm von Barca aber einfach brutal. Alle schauen halt auf Messi aber seit die drei sich da vorne "eingeschossen" haben, läuft es bei Barca.
Frozone
2015-05-12, 21:05:51
Schade das Alonso da geschlafen hat beim 1:1. Er steht hinter der 4er Kette und hebt dadurch das Abseits auf
M4xw0lf
2015-05-12, 21:09:31
Mr. Zuverlässig Lahm ist leider weiterhin Mr. Unsicherheitsfaktor.
M4xw0lf
2015-05-12, 21:14:23
Gute Aktion von Thiago mal!
Quadral
2015-05-12, 21:14:43
lol das war einfach :freak:
Bringhimup
2015-05-12, 21:14:46
Und dann machen sie die guten Chancen einfach nicht rein. Könnte schon längst 3:1 stehen. Und hinten lassen sie sich billig auskontern. Es ist zum Mäusemelken.
Gorkon
2015-05-12, 21:15:11
Au Backe Jungs...was macht ihr da (nicht) :mad:
M4xw0lf
2015-05-12, 21:15:23
Hajo, es soll halt nicht sein.
Bringhimup
2015-05-12, 21:15:36
Ich wiederhole mich noch mal. Wie kann man so dämlich gegen die auf Abseits spielen wollen? Das ist so ein dummer Versuch.
Blackland
2015-05-12, 21:16:42
Ja, was´n das für´n Scheiß?? Chancen schenken?? :( :down:
So, das wars dann endgültig.
Actionhank
2015-05-12, 21:16:57
Ich wiederhole mich noch mal. Wie kann man so dämlich gegen die auf Abseits spielen wollen? Das ist so ein dummer Versuch.
schon eine peinliche Leistung bisher.
M4xw0lf
2015-05-12, 21:18:28
schon eine peinliche Leistung bisher.
Ja, wie kann man solche Gurken wie Neymar, Suarez und Messi nur zu Torgelegenheiten kommen lassen.
Die Barca-Spieler habens natürlich auch bei diesem Spielstand nötig die sterbenden Schwäne zu spielen.
Lethargica
2015-05-12, 21:18:54
So, nun ist nix mehr mit taktieren, könnte also noch ein flottes Spielchen werden.
Bringhimup
2015-05-12, 21:20:44
Ja, wie kann man solche Gurken wie Neymar, Suarez und Messi nur zu Torgelegenheiten kommen lassen.
Darum geht es doch gar nicht. Aber die Art und Weise, wie sie am Tore schießen gehindert werden sollen, ist bei dieser brutalen Qualität doch schon sehr fahrlässig. Da kann man vielleicht sogar Pep hinterfragen.
M4xw0lf
2015-05-12, 21:21:00
Heiei. Lahm könnte man für Götze auswechseln, kann eigentlich nur positiv wirken.
Darum geht es doch gar nicht. Aber die Art und Weise, wie sie am Tore schießen gehindert werden sollen, ist bei dieser brutalen Qualität doch schon sehr fahrlässig. Da kann man vielleicht sogar Pep hinterfragen.
Naja, wenn man drei bis vier Tore schießen MUSS, dann kann man halt nicht mit 10 Mann im Strafraum stehen.
Dawn on Titan
2015-05-12, 21:21:10
Wundervolles Spiel
Melbourne, FL
2015-05-12, 21:24:45
Also es ist schon auffaellig wie haeufig Barca Spieler in Hin- und Rueckspiel jetzt schon allein auf Neuer zugelaufen sind. Das liegt nicht nur an der Qualitaet Barcas...
Alexander
Quadral
2015-05-12, 21:24:56
Ter Stegen :biggrin:
Bringhimup
2015-05-12, 21:25:16
Naja, wenn man drei bis vier Tore schießen MUSS, dann kann man halt nicht mit 10 Mann im Strafraum stehen.
Ne. Aber muss man so hoch auf Abseits spielen?
Und vorne machen sie die Dinger nicht rein. Unfassbar.
M4xw0lf
2015-05-12, 21:25:27
Kanns doch nicht geben, da kullert der Ball auf die Linie zu... und nix ;D
Frozone
2015-05-12, 21:26:30
Wie kann Lewy den nicht machen?
Rafinha wird imho nicht durchspielen.
Gorkon
2015-05-12, 21:27:31
Ter Stegen macht den Neuer "light" :ulol: Irgendwann darf schon nochmal einer reingehen...
Bringhimup
2015-05-12, 21:27:42
Wie kann Lewy den nicht machen? Eingeschränktes Sichtfeld und Nachwirkungen der Gehirnerschütterung.:freak: Anders kann ich es mir nicht erklären.
Der_Korken
2015-05-12, 21:30:26
In Anbetracht dass auch Barca hinten ein paar Mal gewackelt hat finde ich es besonders schade, dass die Bayern nicht ihre volle Stärke abrufen können. Ich hätte gerne ein Halbfinale gesehen, bei dem Robben und Alaba mitspielen, das hätte jetzt ganz anders stehen können.
Bringhimup
2015-05-12, 21:32:00
In Anbetracht dass auch Barca hinten ein paar Mal gewackelt hat finde ich es besonders schade, dass die Bayern nicht ihre volle Stärke abrufen können. Ich hätte gerne ein Halbfinale gesehen, bei dem Robben und Alaba mitspielen, das hätte jetzt ganz anders stehen können. Man, es hätte jetzt schon ganz anders stehen können. Das ist das ärgerliche. Leider haben sie es vor allem auch mit den Gegentoren selbst verbockt. Und 5 Tore schießen die heute bei der Chancenverwertung auch nicht mehr.
M4xw0lf
2015-05-12, 21:32:11
In Anbetracht dass auch Barca hinten ein paar Mal gewackelt hat finde ich es besonders schade, dass die Bayern nicht ihre volle Stärke abrufen können. Ich hätte gerne ein Halbfinale gesehen, bei dem Robben und Alaba mitspielen, das hätte jetzt ganz anders stehen können.
Jep. Wenn man nicht alle Tore verhindern kann - was bei diesem Sturm praktisch unmöglich ist - dann muss man halt immer eins mehr schießen. Und genau das Personal dafür fehlt halt.
Quadral
2015-05-12, 21:32:18
Rafinha wird imho nicht durchspielen.
Denk ich auch, der lässt das Ghetto-Kind schon wieder raushängen.
jay.gee
2015-05-12, 21:34:48
Ich bleibe dabei, wenn Spieler wie Martinez, Alaba, Ribery, Robben wie beim letzten Aufeinandertreffen dabei gewesen wären, hätte man die Hürde Barca imho auch wieder locker genommen.
Matrix316
2015-05-12, 21:36:21
Was die Chancen liegen lassen... könnte schon längst 4:2 stehen... MannoMeter!!!
CompuJoe
2015-05-12, 21:36:47
Eigentlich genau das was ich erwartet habe, aber warum der Reif?
Der labert so viel dünnes das geht gar nicht. Den Rest des Spiels schau ich ohne Kommentator weiter.
PS. Mein cousin hat gerade wegen so ne dämlichen Aussage mein Blumenregal umgerissen vor Wut xD
Silentbob
2015-05-12, 21:37:00
Bei ner Mannschaft wie Barca von "lockerer Hürde" sprechen.... Nunja :ugly:
Ich bleibe dabei, wenn Spieler wie Martinez, Alaba, Ribery, Robben wie beim letzten Aufeinandertreffen dabei gewesen wären, hätte man die Hürde Barca imho auch wieder locker genommen.
locker... natürlich:lol:
Bringhimup
2015-05-12, 21:38:24
Und ich bleibe dabei, wenn sie noch einen Tacken fitter wären und die Taktik ein bisschen variieren, sich ein bisschen cleverer anstellen würden, dann würde sogar das aktuelle Personal dafür reichen (natürlich nicht locker). Bayern könnte hier längst hoch führen. Barca besteht doch fast nur aus dem Trio da vorne (und einem ziemlich guten Torwart), dass halt scheiße schwer zu stoppen ist.
[Edit:] Naja. Ich geh dann jetzt ins Bett. Muss morgen leider schon um 4 raus. Und an ein neues Weltwunder glaub ich dann doch nicht mehr.
Quadral
2015-05-12, 21:38:50
Eigentlich genau das was ich erwartet habe, aber warum der Reif?
Der labert so viel dünnes das geht gar nicht. Den Rest des Spiels schau ich ohne Kommentator weiter.
Ich glaub er hat vorhin 5 Minuten lang mehrmals erklärt warum Xabi Alonso im Gespräch mit seinem Assistenten die Hand vor den Mund nimmt. Mehrfach! Alonso! ;D :freak:
Iroonny
2015-05-12, 21:40:20
Hmm guck ich gerade einen Porno? Einer hat ne Maske auf und einige werden gef****, ach ne da fehlt ja das Stroh, doch nur Fußball....
Andre
2015-05-12, 21:45:35
locker... natürlich:lol:
Bayrische Arroganz =)
"Oan Titel"
jay.gee
2015-05-12, 21:48:01
Bei ner Mannschaft wie Barca von "lockerer Hürde" sprechen.... Nunja :ugly:
Ich weiss ja, dass das nicht in die Medien-gehypten Weltbilder des Massenstroms passt. Juckt mich aber nicht....
Und ich bleibe dabei, wenn sie noch einen Tacken fitter wären und die Taktik ein bisschen variieren, sich ein bisschen cleverer anstellen würden, dann würde sogar das aktuelle Personal dafür reichen (natürlich nicht locker). Bayern könnte hier längst hoch führen. Barca besteht doch fast nur aus dem Trio da vorne (und einem ziemlich guten Torwart), dass halt scheiße schwer zu stoppen ist.
Es ist natürlich ein grosser Nachteil, dass Spieler wie Thiago, Schweinsteiger und Lahm nach ihren Langzeitverletzungen noch nicht bei 100% sind. Da wäre natürlich auch ohne die zitierten Spieler noch mehr drin gewesen. Aber die Spieler, die halt ausgefallen sind, sind ausnahmslos alle echte Weltklassespieler. Sorry, aber dieses Barca ist als Gesamtkonstrukt nicht mal ansatzweise so gut, wie Bayern in Idealaufstellung.
Silentbob
2015-05-12, 21:49:23
Gott jetzt wirds peinlich...
rmdd53
2015-05-12, 21:51:50
Ich weiss ja, dass das nicht in die Medien-gehypten Weltbilder des Massenstroms passt. Juckt mich aber nicht....
Hauptsache es passt in die kleine, enge bayrische Sichtweise ;D
M4xw0lf
2015-05-12, 21:55:50
Rafinha sollte langsam getauscht werden, das kann nicht mehr lange gut gehen. Mit 10 Mann würde es sicher hässlich werden.
Ach Bernat. Dribbelt er sich bis in den 16er und lässt sich dann den Ball vom Fuß pflücken. Frohnk und Robben würden mit dieser Abwehr einige andere Dinge tun.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:03:54
Lewa kann es noch. Jetzt nur noch vier ;D
Vento
2015-05-12, 22:04:03
Geile Kirsche. :)
M4xw0lf
2015-05-12, 22:05:27
Messi dribbelt schon wieder unternehmungslustig, sicher klingelts gleich wieder auf der falschen Seite :freak:
Quadral
2015-05-12, 22:07:15
Messi dribbelt schon wieder unternehmungslustig, sicher klingelts gleich wieder auf der falschen Seite :freak:
Wenn die schon Feierabend gemacht haben und ihr halt meint dann unbedingt ein Tor schießen zu müssen... Dann werden die auch wieder wach ;D
Barca war das ganze Spiel noch nicht bei 100%.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:10:36
Barca war das ganze Spiel noch nicht bei 100%.
Und? Bayern ist seit vielen Wochen verletzungsbedingt bei höchstens 70% :freak:
Lahm für Rode, passt.
SentinelBorg
2015-05-12, 22:14:22
Und? Bayern ist seit vielen Wochen verletzungsbedingt bei höchstens 70% :freak:
Lahm für Rode, passt.
Weniger ...
Und meine Vermutung lag richtig, Barcelona hat derzeit nicht einen einzigen verletzten oder gesperrten Spieler im Kader: http://www.wettbasis.com/spanien-primera-division-verletzte-und-gesperrte-spieler.php
Bayern dagegen 6 Verletzte, davon 3 absolute Stammspieler, dazu der Rest u.a. aus diesem Grund total überspielt und auch teilweise auch erst seit paar Wochen wieder dabei.
Und? Bayern ist seit vielen Wochen verletzungsbedingt bei höchstens 70% :freak:....
mag sein, tja thats life
M4xw0lf
2015-05-12, 22:18:20
Mülläääär
Müller peitscht alle noch mal ein ;D Du coole Sau, du.
Das war Ecke du englischer Grottenolm.
Matrix316
2015-05-12, 22:21:24
da geht noch was! :)
Kalmar
2015-05-12, 22:23:27
wenn die jetztige mannschaft fit wäre, wäre es auch spannend, aber nen lewa mit maske, nen lahm und schweinsteiger in der form vor einem jahr.
schon ganz gut was der pep offensiv da einstudiert hat.
mal gucken was noch geht, aber bayern ist körperlich aufn zahnfleisch.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:23:34
Hach, Benatia macht es leider nicht noch einmal.
Naa, und jetzt wieder mal zu kompliziert.
Gewonnen haben sie. Leider hat es nicht zu mehr gereicht. Aber imo kann sich der Fußball absolut sehen lassen. Von wegen Krise.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:32:16
Er wechselt wieder den Müller aus. :facepalm:
Kapier ich nicht. Der hat die Kondition und den Willen.
Sven77
2015-05-12, 22:33:28
Er wechselt wieder den Müller aus. :facepalm:
Kapier ich nicht. Der hat die Kondition und den Willen.
Typischer Pep, macht er aus reinem Trotz
Quadral
2015-05-12, 22:37:41
Dann hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel morgen Abend. Das heute war ja eher seichte Unterhaltung. Go Juve! :biggrin:
Frozone
2015-05-12, 22:38:01
So da hat man sich doch würdig aus der CL Verabschiedet.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:38:29
Nun denn. Gegen dieses Barcelona kann man mal ausscheiden. ;)
Matrix316
2015-05-12, 22:38:48
Wenn man die Chancen besser genutzt hätte VERDAMMT!!!! Nur drei Tore. das wäre locker drinnen gewesen in der ersten HZ.
SentinelBorg
2015-05-12, 22:39:27
Joar, 3:5 im Total, damit viel besser als Barca mit 0:7 vor zwei Jahren und dabei Bayern im viel schlechteren Zustand. Objektiv betrachtet haben sie sich gut geschlagen und nächstes Jahr wieder klarer Top-Titelkandidat.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:40:43
Joar, 3:5 im Total, damit viel besser als Barca mit 0:7 vor zwei Jahren und dabei Bayern im viel schlechteren Zustand. Objektiv betrachtet haben sie sich gut geschlagen und nächstes Jahr wieder klarer Top-Titelkandidat.
Nächstes Jahr ist nächstes Jahr. Erstmal sehen wer kommt, wer geht, wer sich die Haxen bis dahin bricht.
Matrix316
2015-05-12, 22:42:32
Vielleicht sollte man die Saison einfach nicht so gut beginnen und nur die wichtigen Spiele gewinnen, damit die Spieler nicht zu verbraucht sind, wenn es wichtig wird - ODER einfach noch mal mindestens 5 neue Top Leute für hinten und vor allem vorne holen. Und nicht in der Winterpause Leute abgeben, die man im Endspurt noch gut hätte gebrauchen können.
M4xw0lf
2015-05-12, 22:43:53
Ah bitte, Shaqiri und Hojbjerg wären nicht mal derzeit eine echte Verstärkung im Sinne zusätzlicher Qualität. Shaqiri kann nichts was ein Thiago oder Bernat nicht können, und Rode ist auch etwas weiter als Höjbjerg.
SentinelBorg
2015-05-12, 22:46:46
Bayern hat schon einen sehr tiefen Kader. Und zu tief kannst du ihn auch nicht machen. Das kostet nicht nur einen Haufen Geld, es macht auch Probleme wenn dann alle fit sind und gleichzeitig spielen wollen. Manchmal hat man halt einfach Pech in einer Saison, so wie der BvB und Bayern dieses Jahr und manchmal hast Glück und spielst seit Monaten mit einer Stammmannschaft ohne dass irgendwas passiert, so wie Barca derzeit.
Matrix316
2015-05-12, 22:47:12
Ah bitte, Shaqiri und Hojbjerg wären nicht mal derzeit eine echte Verstärkung im Sinne zusätzlicher Qualität. Shaqiri kann nichts was ein Thiago oder Bernat nicht können, und Rode ist auch etwas weiter als Höjbjerg.
Das haben wir ja gegen Augsburg gesehen...
LairD
2015-05-12, 22:50:43
Tolles Spiel!
Aber ich verstehe nicht, warum Guardiola Lahm immer wieder im Mittelfeld aufstellt.Lahm ist ein Weltklasse Außenverteidiger, aber im Mittelfeld nur internationale Klasse.
Rafinha hat, mMn, dagegen nicht die Klasse, um in einem CL Halbfinale mehr als Ersatzspieler zu sein.
Naja egal, versaubeutelt haben es die Bayern im Hinspiel
M4xw0lf
2015-05-12, 22:51:13
Das haben wir ja gegen Augsburg gesehen...Ja besonders Shaqiri war da stark.
:tongue:
Nick Nameless
2015-05-12, 22:52:49
Wer dachte nicht alles, dass die Barca-Ära zu Ende ist. Dabei war es nur eine Pause...
M4xw0lf
2015-05-12, 22:53:58
Die Ära ist immer noch die gleiche, nämlich Messipendencia. ;)
Matrix316
2015-05-12, 22:55:02
Ja besonders Shaqiri war da stark.
:tongue:
Nee, aber der annere.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.