PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

M4xw0lf
2014-11-14, 21:13:02
Zweistellig wirds wohl doch nicht, überraschend. ;)

M4xw0lf
2014-11-14, 21:14:13
Müller müllers again :D

mictasm
2014-11-14, 21:15:16
Neuer nach vorn!!

M4xw0lf
2014-11-14, 21:18:23
Die UEFA ist ein genauso korrupter und verfilzter Haufen.
Ja, eben.

Muselbert
2014-11-14, 21:52:51
Zweistellig wirds wohl doch nicht, überraschend. ;)

Wir spielen ja auch nur zu neunt, oder hat jemand schon Durm oder Kruse entdeckt? :D

mictasm
2014-11-14, 22:17:54
wie kommt man eigentlich auf die idee, bei so einem spiel ins stadion zu gehen? das geld wäre mir zu schade...

Matrix316
2014-11-14, 22:19:49
Lustig: Gibraltar hat weniger Fläche als unser Dorf aber ca. 30 Mal mehr Einwohner...

CJR
2014-11-14, 22:22:42
Lustig: Gibraltar hat weniger Fläche als unser Dorf aber ca. 30 Mal mehr Einwohner...

Das war einer der interessantesten und besten Fakten zu diesem Spiel. Ernsthaft :)

Was ich nicht begreifen kann, wie man für so ein Spiel auch noch Geld ausgeben kann und ins Stadion geht. Höchstens mit 5 l Freibier zu ertragen...

mictasm
2014-11-14, 22:25:31
Lustig: Gibraltar war nicht die Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen hat.

Peinlich!!

Muselbert
2014-11-14, 22:26:19
Kann der depperte Kommentar endlich mal die Fresse halten? Man könnte glatt meinen, man hätte sich mit Mühe und Not zu nem 1:0 gegraupt...

M4xw0lf
2014-11-14, 22:31:43
Gibraltar > Brazil :freak:

INDEX75
2014-11-14, 22:32:09
... Man könnte glatt meinen, man hätte sich mit Mühe und Not zu nem 1:0 gegraupt... Jetzt mal ehrlich ... Hast du mehr gesehen? Mörderische Chancen waren mehr als nur Mangelware. Leider. :redface:

Tatsächlich peinlich ... (Fast) schon wieder. :frown:

Muselbert
2014-11-14, 22:39:49
Jetzt mal ehrlich ... Hast du mehr gesehen? Mörderische Chancen waren mehr als nur Mangelware. Leider. :redface:

Tatsächlich peinlich ... (Fast) schon wieder. :frown:

Ich sag ja nicht, dass es ein tolles Spiel war, aber 5min am Stück drüber nörgeln, dass es einem Weltmeister nicht würdig sei, ist einfach nur lächerlich...
edit: Seinen Vergleichen bezüglich Einwohnerzahl bzw. Fläche hätten wir übrigens ca. 3000:1 bzw. 55000:1 gewinnen müssen. Total realistisch.

gruntzmaker
2014-11-14, 23:33:02
RTL ist eigentlich nur sauer, dass die Nationalelf nicht springt, wenn der Intendant wieder von einer Mordsquote bei einem Länderspiel träumt.

Also wird jetzt eine künstliche Empörung ob der Leistung gepflegt, die schlicht ins Unglaubwürdige geht. Man hat gewonnen und das nach den englischen Wochen. Weltmeisterliches muss man eh noch gegen Spanien vollbringen, aber gegen Gibraltar?

Spannung erwarte ich bei den nächsten Qualifikationsspielen nicht. Wenn der Zuschauer das auch wollte, würde er Lehmann ins Tor voten ;).

Matrix316
2014-11-14, 23:55:38
Die spielen bestimmt gegen den TV Sender. Bei ARD oder ZDF hätte man mindestens 8 Tore gemacht. ;)

gruntzmaker
2014-11-15, 00:34:53
Die spielen bestimmt gegen den TV Sender. Bei ARD oder ZDF hätte man mindestens 8 Tore gemacht. ;)

So war es nicht gemeint ;).

RTL hat sich bei dem Ganzen mehr erwartet als jeder normale Fußball Fan. Spektakel und Grandioses darf man bei den Jungs nicht erwarten, wenn sie bis vor einer Woche noch alle drei Tage ein Pflichtspiel hatten.

Bei den nächsten Spielen in der Qualifikation wird man wesentlich besser auftreten können, da bin ich mir ziemlich sicher.

_flx
2014-11-15, 00:40:46
Qualifikation ist jetzt ja auch nicht umbringt der spannendste bei der EM. Ich find das ganz gut, dass RTL da hoffentlich viel Kohle reingebuttert hat, die sie nicht wieder sehen :D

Dawn on Titan
2014-11-15, 09:49:32
Schlecht war das Spiel aber schon.

Frozone
2014-11-15, 10:56:32
Ich hab mir das Spiel gar nicht erst angeschaut.
Deutschland konnte eh nur verlieren, und solche spielen werden dann meistens unschön.
Selbst bei 10:0 hätten alle gesagt ach war ja gegen Gibraltar.

feflo
2014-11-15, 12:06:44
Ach ist doch egal. Das Spiel wurde gewonnen und gut ist. Wie Frozone schon sagte, wäre es bei 10:0 auch keinem recht gemacht werden können. Ja uh sie haben jetzt zwei Spiele nach dem WM Titel nicht gewonnen. Buuuhuuu... Die gleichen Diskussionen hätte es auch ohne Titel gegeben. Jetzt mal ehrlich. Was ist denn immer zwischen den Turnieren? Nichts nämlich. Da wird immer gemeckert und sich empört wie sie denn so schlecht spielen können. Wie können sie es sich nur wagen? Gut in der WM Quali lief es besser. Was solls. Es ist ja schon lange somdas schon bei banalen Dingen nur aus Prinzip gemeckert wird. Ist das nervig. Die geben sich halt mehr mühe wenn es um was geht. War schon immer so das außerhalb der Turniere die Vereiene wichtiger waren in den Köpfen der Spieler.

Logan
2014-11-15, 12:48:09
Gewonnen ist gewonnen, es hätte auch viel schlimmer kommen können, siehe griechenland ;D;D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/griechenlands-trainer-ranieri-droht-der-rauswurf-a-1003111.html

Und wenn ich mir ansehe wie sich die portugiesen über ein 1:0 gegen die fussballmacht aus armenien gefreut haben, dann sei uns auch ein ernüchterndes 4:0 gegen gibralter erlaubt :usad:

uSEn36m6Uow

Metalmaniac
2014-11-15, 12:59:31
Ach ist doch egal. Das Spiel wurde gewonnen und gut ist. Wie Frozone schon sagte, wäre es bei 10:0 auch keinem recht gemacht werden können. Ja uh sie haben jetzt zwei Spiele nach dem WM Titel nicht gewonnen. Buuuhuuu... Die gleichen Diskussionen hätte es auch ohne Titel gegeben. Jetzt mal ehrlich. Was ist denn immer zwischen den Turnieren? Nichts nämlich. Da wird immer gemeckert und sich empört wie sie denn so schlecht spielen können. Wie können sie es sich nur wagen? Gut in der WM Quali lief es besser. Was solls. Es ist ja schon lange somdas schon bei banalen Dingen nur aus Prinzip gemeckert wird. Ist das nervig. Die geben sich halt mehr mühe wenn es um was geht. War schon immer so das außerhalb der Turniere die Vereiene wichtiger waren in den Köpfen der Spieler.

Nun ja, das es hier um nichts geht ist so ja auch nicht wirklich richtig. Klar ist, gegen ein Team wie das von Gibraltar reichen auch 25% Leistung um zu gewinnen. Dennoch finde ich, 4:0 gegen die, die kaum das Niveau eines Fünftligisten hierzulande haben, ist schon reichlich wenig (habe das Spiel selber aber nicht gesehen, weshalb ich mir auch kein ausführlicheres Urteil bilden möchte). Es war schon länger so, dass man in Freundschaftsspielen oftmals schwach war und die Fans enttäuscht hat weil die Motivation aus Deinen genannten Gründen irgendwie fehlte. Leider ist der Ausbau der EM auf 24 Teams nun scheinbar Anlass genug, dass man selbst in den Qualispielen dazu nur mit gebremsten Schaum spielt. Das ist schade, denn die zahlenden Fans haben eigentlich trotzdem mehr verdient und solche Spiele sind dem Renomee eines Weltmeisters sowieso nicht würdig. Nun hat man 7 von 12 möglichen Punkten und qualifiziert sich wahrscheinlich am Ende trotzdem, zugleich quälen sich ja auch andere große Ländermannschaften mehr schlecht als recht durch die Quali.

Den einzigen, den ich diese eher schwachen Leistungen gönne, ist RTL. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ständig Werbung kommt in der HZ und nach Beendigung des Spieles vor, während und zwischen den Zusammennfassungen der anderen Spiele. Dazu noch lausigere Präsentationen und Moderatoren/Kommentatoren nebst Lehmann als Fachkraft, den ich noch nie mochte (was dann natürlich rein subjektiv ist). Der soll mal eine Funktion bei Stuttgart übernehmen, da gehört er hin und hat dann hoffentlich keine Zeit mehr für den TV-Job.;D

Wie dem auch sei, mir gefällt die momentane Entwicklung nicht und zum ersten mal wäre ich auch dafür, dass man vielleicht einen neuen Fixpunkt hätte setzen sollen in der Trainerfrage. Denn immer wenn die Motivation fehlt, und das ist ja offensichtlich bei diesen Leistungen, dann ist das derjenige, dem man hier in erster Linie was vorwerfen könnte. Er hätte wie einige seiner Spieler auf dem Höhepunkt abtreten sollen, mehr kann ja eh nicht kommen. Ich hatte in der Vergangenheit immer eigentlich zu ihm gehalten in dieser Frage, auch wenn viele immerzu nach seiner Ablösung schrien, aber nun ist gut. Nur gebe ich zu, wer als Nachfolger infrage käme, weiß ich auch nicht. Das heißt, ich wüßte schon jemanden, aber der steht sicherlich nicht zur Debatte (aus verschiedenen Gründen) und der hat momentan scheinbar selber Probleme mit der Einstellung seines momentanen Teams.:wink: Was für ein Bewerbungsschreiben eher hinderlich wäre.

Tatsache ist, man kann nur hoffen dass im nächsten Jahr irgendwie alles wieder besser weil normal wird. Leicht dürfte es aber nicht werden, denn auswärts in Schottland und Irland macht man nicht im Vorbeigehen und die Polen sind inzwischen selbstbewußt genug, auch mal bei uns zu überraschen. Ich bin zwar sicher, die unsrigen machen das schon, doch ein minimaler Restzweifel ist inzwischen vorhanden. Und das ist das eigentlich überraschende nach diesem insgesamt äußerst erfolgreichen 2014 für unsere Nationalmannschaft.

Dawn on Titan
2014-11-15, 13:18:12
Es ist kein Testspiel und die Tordifferenz kann noch wichtig werden.

Anadur
2014-11-15, 14:55:44
Wie dem auch sei, mir gefällt die momentane Entwicklung nicht und zum ersten mal wäre ich auch dafür, dass man vielleicht einen neuen Fixpunkt hätte setzen sollen in der Trainerfrage. Denn immer wenn die Motivation fehlt, und das ist ja offensichtlich bei diesen Leistungen, dann ist das derjenige, dem man hier in erster Linie was vorwerfen könnte. Er hätte wie einige seiner Spieler auf dem Höhepunkt abtreten sollen, mehr kann ja eh nicht kommen. Ich hatte in der Vergangenheit immer eigentlich zu ihm gehalten in dieser Frage, auch wenn viele immerzu nach seiner Ablösung schrien, aber nun ist gut. Nur gebe ich zu, wer als Nachfolger infrage käme, weiß ich auch nicht. Das heißt, ich wüßte schon jemanden, aber der steht sicherlich nicht zur Debatte (aus verschiedenen Gründen) und der hat momentan scheinbar selber Probleme mit der Einstellung seines momentanen Teams.:wink: Was für ein Bewerbungsschreiben eher hinderlich wäre.

Der einzige der Löw zurücktreten wird, ist Löw selber. Das war schon vor der WM so und jetzt erst recht. Löw war schon vor der WM verbraucht. Trotzdem wird er jetzt bis zur EM weitermachen, mindestens.
Das Problem ist halt, dass die deutsche Nationalelf die Endstation ist. Größer geht es als Trainer nicht. Eventuell noch bei den wirklich großen 4 Vereinsmannschaften (Bayern, ManU, Real, Barca), aber die haben kein Bedarf an Löw.
Als Übergangslösung wäre sicherlich Heynkes ideal, sofern er denn möchte.

Muselbert
2014-11-15, 18:34:21
Es ist kein Testspiel und die Tordifferenz kann noch wichtig werden.

Wenn wir in der Gruppe an der Tordifferenz scheitern, dann haben wirs nicht anders verdient, zumal zuerst der direkte Vergleich zählt... Nicht vergessen, die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt, die besten Gruppendritten kommen in die Relegation. Da werden sich Polen/Irland/Schottland eh viel zu viele Punkte gegenseitig wegnehmen, als dass das schief geht.

Metalmaniac
2014-11-15, 21:21:11
Wenn wir in der Gruppe an der Tordifferenz scheitern, dann haben wirs nicht anders verdient, zumal zuerst der direkte Vergleich zählt... Nicht vergessen, die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt, die besten Gruppendritten kommen in die Relegation. Da werden sich Polen/Irland/Schottland eh viel zu viele Punkte gegenseitig wegnehmen, als dass das schief geht.

Da könnte man unser Team aber mit einbeziehen. Ich meine mit dem gegenseitig Punkte abnehmen. Immerhin haben wir schon gegen alle drei selber gespielt und auch schon 5 Punkte verloren bei immerhin zwei Heimspielen. Wie gesagt, eigentlich bin ich auch überzeugt dass wir uns qualifizieren, aber es wird nicht so leicht wie man es hätte erwarten können und so lapidar kann man es inzwischen auch nicht mehr ausdrücken.

Muselbert
2014-11-15, 21:34:01
Da könnte man unser Team aber mit einbeziehen. Ich meine mit dem gegenseitig Punkte abnehmen. Immerhin haben wir schon gegen alle drei selber gespielt und auch schon 5 Punkte verloren bei immerhin zwei Heimspielen. Wie gesagt, eigentlich bin ich auch überzeugt dass wir uns qualifizieren, aber es wird nicht so leicht wie man es hätte erwarten können und so lapidar kann man es inzwischen auch nicht mehr ausdrücken.

Das mit dem Punkte gegenseitig wegnehmen war auf das bezogen, was wir nicht selbst in der Hand haben, nämlich die Spiele der direkten Konkurrenten untereinander. Gibraltar und Georgien kann man denk ich direkt ausklammern, die werden eh nur im direkten Vergleich Punkte holen. Die müssen ja jetzt nicht sofort den Schalter umlegen und jedes Spiel gewinnen um weiter zu kommen. Im Endeffekt müssen sie nur ein Team von diesen dreien hinter uns lassen und kriegen in der Relegation durch die UEFA-Setzliste nen locker machbaren Gegner (oder sind als punktbester Gruppendritter direkt durch). Wenns um alles oder nichts geht strengen sie sich ja zumeist auch an :freak:
edit: übrigens ist auch die aktuelle Tabelle bei den meisten Medien (1. Polen 2. Irland 3. Deutschland 4. Schottland) falsch. Es zählt schließlich der direkte Dreiervergleich zwischen D/I/S, damit eigentlich korrekt:
1. Polen 2. Deutschland 3. Schottland 4. Irland :upara:

foobi
2014-11-16, 00:00:51
Ob gut gespielt oder nicht ist mir gegen Gibraltar nicht so wichtig, aber hier geht es um die EM-Qualifikation. Wenn die deutsche Nationalmannschaft nächstes Jahr den selben Mist mit den selben Ergebnissen produziert wie in der Qualifikation dieses Jahr, dann ist die EM-Teilnahme in Gefahr. Insoweit bin ich froh, dass sich Löw nach dem Spiel zumindest klar geäußert hat und keine Floskeln der Marke "es wird schon werden" und "man muss Geduld haben" vom Stapel ließ.

übrigens ist auch die aktuelle Tabelle bei den meisten Medien (1. Polen 2. Irland 3. Deutschland 4. Schottland) falsch. Es zählt schließlich der direkte Dreiervergleich zwischen D/I/S, damit eigentlich korrekt:
1. Polen 2. Deutschland 3. Schottland 4. Irland :upara:
Spielt eigentlich keine Rolle, aber die Reihenfolge 1. Polen 2. Irland 3. Deutschland 4. Schottland stimmt schon. Der direkte Vergleich kommt laut UEFA-Regelwerk nur nach Abschluss aller Gruppenspiele zum Tragen, wenn zwei oder mehr Mannschaften in einer Gruppe punktgleich sind. In allen anderen Fällen (Gruppenspiele sind noch nicht abgeschlossen, zur Ermittlung des besten Dritten, etc) wird die Reihenfolge nach folgenden Kriterien ermittelt (Artikel 14.02):
A. Anzahl der Punkte
B. Tordifferenz
C. Anzahl der geschossenen Tore
D. Anzahl der auswärts geschossenen Tore
E. Fairplay-Wertung
F. UEFA-Koeffizient

Muselbert
2014-11-16, 11:20:31
Spielt eigentlich keine Rolle, aber die Reihenfolge 1. Polen 2. Irland 3. Deutschland 4. Schottland stimmt schon. Der direkte Vergleich kommt laut UEFA-Regelwerk nur nach Abschluss aller Gruppenspiele zum Tragen, wenn zwei oder mehr Mannschaften in einer Gruppe punktgleich sind. In allen anderen Fällen (Gruppenspiele sind noch nicht abgeschlossen, zur Ermittlung des besten Dritten, etc) wird die Reihenfolge nach folgenden Kriterien ermittelt (Artikel 14.02):
A. Anzahl der Punkte
B. Tordifferenz
C. Anzahl der geschossenen Tore
D. Anzahl der auswärts geschossenen Tore
E. Fairplay-Wertung
F. UEFA-Koeffizient

Dann schau dir mal die Tabelle auf uefa.com (http://www.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/standings/round=2000446/group=2002431/index.html) an. Wenn die dort zu blöd sind die Tabelle richtig zu machen, bin ich unschuldig :freak:

Labberlippe
2014-11-16, 11:32:08
Hi

Also das ich das noch erleben darf das Österreich mal eine Tabelle bei einer Quali
anführt.
Mal sehen ob unsere es noch schaffen das ganze zu versauen. ggg
Aber man muss ehrlich sagen es geht endlich mal was weiter bei unseren Fussball.

Gruss Labberlippe

prinz_valium
2014-11-16, 15:23:41
wir können uns eh schon mal auf eine em mit ländern wie: wales, island, israel, nordirland und,, dank der 24 mannschaften dieses jahr, noch viele andere freuen.

eigentlich sogar schade. island und wales würden es bestimmt auch bei nur 16 teams schaffen. fänd ich lustig

blackbox
2014-11-16, 15:39:51
Ich glaube nicht, dass das ein Motivationsproblem war, wie hier so einige schrieben. Wer zur deutschen Nationalmannschaft eingeladen wird und dann auch noch spielen darf, der hat mit Sicherheit kein Motivationsproblem. Wenn dem so wäre, dann würde ich als Trainer diese Spieler nicht mehr einladen. Und dann wars das mit der Karriere in der Nationalmannschaft.

Es gibt einen ganz simplen Grund: es ging einfach nicht besser! Man hat das doch schon in den Spielen zuvor gesehen. Über die Gründe mag ich mich jetzt nicht auslassen, das wäre alles spekulativ.
Ich denke, diese Mannschaft mit den Spielern zu Zeit kann zur Zeit einfach keinen besseren Fussball spielen. Und Löw hat jetzt eine neue Aufgabe, wieder ein Team zu formen.

PS: Gegen Spanien sehe ich noch schwarz.

piefke
2014-11-16, 16:04:13
FIFA whistleblowers break their silence: If you question governing body, be prepared to be crucified, be prepared to be betrayed by those who promised to protect you... (http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2836114/FIFA-whistleblowers-break-silence-question-governing-body-prepared-crucified.html)

Eckert claimed there were ‘serious concerns’ about Almajid’s credibility because she had formerly made serious accusations about ExCo voters and then retracted them.
Almajid did make earlier claims that were retracted by affidavit. Now, the MoS can reveal the extraordinary circumstances in which that retraction occurred.

Almajid had broken a confidentiality contract pertaining to her bid employment by speaking about alleged corruption.

The Qataris were threatening to sue her for $1m (£640,000) - enough to ruin her financially and put the future of her two children, one of them severely disabled, in jeopardy.

Sven77
2014-11-16, 16:34:32
Die FIFA muss zerschlagen werden, Blatter ins Gefängnis oder wenn es nach seinen Methoden geht per Betonschuhe im Genfer See versenkt werden. Dann fällt die WM halt mal aus, aber das ist doch kein Zustand.. für den nächsten Bond wäre Blatter und die FIFA der geeignete 007-Gegner

jay.gee
2014-11-16, 16:44:06
Das Problem ist halt, dass die deutsche Nationalelf die Endstation ist. Größer geht es als Trainer nicht. Eventuell noch bei den wirklich großen 4 Vereinsmannschaften (Bayern, ManU, Real, Barca), aber die haben kein Bedarf an Löw.

Ich sehe Löw zukünftig einmal in München und zwar nach der Vertragslaufzeit von Guardiola. Sollte ~zeitlich passen mit der kommenden EM.

Vento
2014-11-16, 16:49:55
Willst du mir den Sonntag versauen? :mad:
Ich hab hier im Forum Löw zwar auch schon häufig gegen die Hater verteidigt, aber in München will ich ihn wirklich nicht haben.

Liam
2014-11-16, 16:52:04
so schauts aus. Auf lange Sicht wird es irgendwann Klopp sein!

Vento
2014-11-16, 16:52:47
Lol, dein Avatar ;D

piefke
2014-11-16, 17:06:06
Die FIFA muss zerschlagen werden, Blatter ins Gefängnis oder wenn es nach seinen Methoden geht per Betonschuhe im Genfer See versenkt werden. Dann fällt die WM halt mal aus, aber das ist doch kein Zustand.. für den nächsten Bond wäre Blatter und die FIFA der geeignete 007-Gegner

Glaube die haben den Bogen nun endlich mal überspannt.

gruntzmaker
2014-11-16, 17:20:30
Ich sehe Löw zukünftig einmal in München und zwar nach der Vertragslaufzeit von Guardiola. Sollte ~zeitlich passen mit der kommenden EM.

Löw hätte als einziger Trainer ein Standing, das ihn als Guardiola Nachfolger prädestiniert.

Klopp eher nicht, nicht mehr nach dieser Saison.

Metalmaniac
2014-11-16, 17:45:11
Ich glaube nicht, dass das ein Motivationsproblem war, wie hier so einige schrieben. Wer zur deutschen Nationalmannschaft eingeladen wird und dann auch noch spielen darf, der hat mit Sicherheit kein Motivationsproblem. Wenn dem so wäre, dann würde ich als Trainer diese Spieler nicht mehr einladen. Und dann wars das mit der Karriere in der Nationalmannschaft.

Es gibt einen ganz simplen Grund: es ging einfach nicht besser! Man hat das doch schon in den Spielen zuvor gesehen. Über die Gründe mag ich mich jetzt nicht auslassen, das wäre alles spekulativ.
Ich denke, diese Mannschaft mit den Spielern zu Zeit kann zur Zeit einfach keinen besseren Fussball spielen. Und Löw hat jetzt eine neue Aufgabe, wieder ein Team zu formen.

PS: Gegen Spanien sehe ich noch schwarz.

Dann siehst Du das falsch. Hat selbst der ein oder andere Spieler nach dem Spiel ja zugegeben. Wenn ein Müller, der bekanntlich immer alles gibt, schon nach so einem Spiel dessen Sinnhaftigkeit anzweifelt, dann kann man sehen, wie die Spieler zu derart Veranstaltungen eingestellt sind. Nach dem WM Titel ist etwas die Luft raus und das spürt man. Das sie es nicht besser können würden ist Quatsch. Ich schrieb ja schon, normalerweise schiesst man solche Gegner aus dem Stadion. Dieses Team mit einer Einstellung wie gegen Brasilien hätten denen 10 + x eingeschenkt. Aber wie sagt man so schön, es ist wohl menschlich in solchen Spielen physisch und vor allem psychisch nicht alles aus sich rauszuholen. Das mag aber sicherlich nicht für alle Spieler gleichermaßen gelten, doch insgesamt ist es wohl so. Und ein Kruse oder Podolski, die sich mangelnde Einstellung bei ihrem Standing eigentlich nicht erlauben könnten, die verkrampfen dann scheinbar und spielen deshalb schlechter als normal.

jay.gee
2014-11-16, 18:07:28
Dieses Team mit einer Einstellung wie gegen Brasilien hätten denen 10 + x eingeschenkt.

Dazu muss man aber auch sagen, dass mit Hummels, Schweinsteiger, Lahm, Özil, Klose und Höwedes gleich über die Hälfte der Startelf aus dem Brasilien-Spiel nicht mit von der Partie waren. Besonders die 4 Erstgenannten sind Spieler von Weltklasse-Format, die man nicht einfach so 1:1 ersetzt. Das klappt vielleicht mal etappenweise bei den Bayern, aber doch nicht in der Nationalmannschaft.

Bellarabi, Mustafi, Durm, Kruse oder Poldi, der bei einem international mittelmässigen Team wie Arsenal schon lange nur noch zweite bis dritte Wahl ist, sollen solche Spieler dann kompensieren. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zumal viele der Spieler auf dem Platz, in so einem Spiel einfach auch zu diesem Zeitpunkt der Saison andere Prioritäten setzen, als so ein Gammel-Match. Das erst Pflichtspiel seit Jahren das ich mir nicht mal angeguckt habe. Und auch das lästige Spiel gegen Spanien dürfte bei allen Beteiligten nur ein einziges Ziel haben. Hoffentlich verletzt sich Niemand in so einem unwichtigen Kackspiel.

Anadur
2014-11-16, 18:20:29

Da wird er enden wie Magath, Rehagel oder van Gaal. Löw ist viel zu stur für München. Zwischen den Großkopferten, den Medien und der Mannschaft wär der FC Hollywood schneller zurück, als es dauert Löw zu schreiben. In München ist als Trainer die Kernqualifikation, die eines Mediators. Da drin ist Löw unglaublich schlecht. Dazu seine Priorität auf den schönen Fußball und nicht zwangsweise auf den Erfolg. Das widerspricht einfach dem Bayerngen, dem Mia san Mia. Außerdem ist Sammer in München. Der wird sich niemals den Löw an die Seite holen.

Ex3cut3r
2014-11-16, 18:23:37
Sammer wird doch eh bald entlassen ;D

jay.gee
2014-11-16, 18:34:30
Löw ist ein kompetenter Fachmann der die Strukturen unsres Fussballs in Deutschland in und auswendig kennt. Und er ist einer der ganz wenigen deutschen Trainer, die überhaupt die Autorität haben, um ein Team wie die Bayern zu trainieren. Hinzu kommen seine hervorragenden Connection und der Umstand, dass er einen Teil der Spieler schon seit Jahren auf einer anderen Ebene trainiert und kennt. Er würde genauso gut ins Raster der Bayern passen wie überdurchschnittlich gute Nationalspieler da rein passen.

Der Kern der Nationalmannschaft ist doch jetzt schon gefühlt Bayern München. Mir fallen nicht viele Gründe gegen Löw ein - und dass er stur sein soll, kann ich aus der Distanz nicht beurteilen. Aber wenn er die sportliche Verantwortung hat, steht ihm diese Sturheit genauso zu wie einem Guardiola, der sein Ding vollkommen ohne Wenn und Aber durchzieht. Das einzige was er macht - und so intelligent ist Löw auch, er kommuniziert mit dem Vorstand und bindet sie so mit ein. Ob es klappt, ist eine hypothetische Frage die Niemand beantworten kann. Heynckes wollte damals auch erst Niemand mehr in München sehen, bevor er alle Kritiker widerlegt hat. Löw wäre was deutsche Trainer angeht, mit Abstand meine erste Wahl.

blackbox
2014-11-16, 18:39:10
Ist es nicht ein bisschen witzlos, jetzt darüber zu diskutieren, wer der Nachfolger von Pep wird? :rolleyes:

Bringhimup
2014-11-16, 18:44:18
Löw würde ich auch nicht haben wollen. Zum einen hoffe ich, dass mit Pep 2016 noch nicht Schluß ist und er noch mal 2 Jahre oder so dranhängt, zum anderen halte ich Löw für einen "erfolgreichen" Nationalsmannschaftstrainer aber nicht für einen "guten" Bundesligatrainer (zu Konfliktscheu). Der wäre sicher ein ähnlicher Flop wie Klinsmann.

Lieber hätte ich da schon einen wie den Favre, auch wenn der in manchen Spielen wie jetzt gegen Dortmund einen eher ratlosen Eindruck hinterlassen hat, dafür aber oft einen nachvollziehbaren Plan hat und dieser sich dann auch umsetzen lässt. Bis 2018 kann er auch noch ein bisschen reifen.

Der_Donnervogel
2014-11-17, 01:27:02
Also das ich das noch erleben darf das Österreich mal eine Tabelle bei einer Quali
anführt.
Mal sehen ob unsere es noch schaffen das ganze zu versauen. gggIch denke diesmal sollte es mit der Quali klappen, sofern die Mannschaft nicht komplett einbricht. Entscheidend wird sein, dass man die Auswärtsschwäche die früher oft an den Tag gelegt wurde abgelegt wird. Ich bin da aber seit dem 2:1 Sieg in Moldawien recht zuversichtlich. Genau in solchen Spielen hat man früher unnötig Punkte liegen lassen, die dann am Schluss gefehlt haben. Ich hoffe mal, dass auch in Liechtenstein ein 3er eingefahren wird. Dann schaut es wirklich gut aus.
Aber man muss ehrlich sagen es geht endlich mal was weiter bei unseren Fussball.Das stimmt und das obwohl von Alaba abgesehen keiner der Spieler bei einem internationalen Topverein spielt. Wenn ich daran denke, dass z.b. im Tor der Ersatztorwart von Hannover 96 steht, dann ist da sicher noch Luft nach oben.

piefke
2014-11-18, 17:03:43
Blatter versucht seinen Arsch zu retten und stellt Strafanzeige. :freak:

http://www.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2476219/index.html?cid=twitter_share

https://twitter.com/jensweinreich/status/534754882918830081

Vento
2014-11-18, 19:28:45
Defensiv-Allrounder Heiko Westermann (31) vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben. Der 27-malige Nationalspieler kann sich eine Rückkehr in das Team von Bundestrainer Joachim Löw durchaus vorstellen. "Ich bin hungrig, ich bin fit. Wenn Jogi anrufen würde, wäre ich nicht abgeneigt", sagte Westermann im Interview dem Magazin 11Freunde. Der HSV-Verteidiger geht davon aus, auch bei der WM in Brasilien dabei gewesen zu sein, "wenn wir erfolgreicher gewesen wären". Quelle (http://www.11freunde.de/nachricht/nationalmannschaft-69)

Da kann jemand sein Leistungungsvermögen der letzten Zeit äußerst präzise einschätzen. :freak:

Timbaloo
2014-11-18, 20:08:58
Beim HSV ist Realitätsverweigerung halt noch schick ;)

Frozone
2014-11-18, 22:32:42
Was faselt der Kimmentator eigentlich die ganze Zeit.
Wie toll doch DEUTSCHLAND verhindert hat das Spanien uns auseinander nimmt.

Hab ich was verpasst, oder sind wir Weltmeister und Spanien in nem Totalen neuaufbau? Klar haben viele Spieler gefehlt, aber bei Spanien auch paar und wie gesagt die machen einen neu Aufbau.

deekey777
2014-11-18, 22:34:01
0:1
Hihi

M4xw0lf
2014-11-18, 22:39:16
Immerhin mal gewonnen gegen Spanien.

mapel110
2014-11-18, 22:44:12
Ein Sieg gegen Spanien in Spanien hat zuletzt der Führer geschafft. 1936. 2:1 ^^

gruntzmaker
2014-11-18, 22:51:26
Was faselt der Kimmentator eigentlich die ganze Zeit.
Wie toll doch DEUTSCHLAND verhindert hat das Spanien uns auseinander nimmt.

Hab ich was verpasst, oder sind wir Weltmeister und Spanien in nem Totalen neuaufbau? Klar haben viele Spieler gefehlt, aber bei Spanien auch paar und wie gesagt die machen einen neu Aufbau.

Spanien hat uns auseinander genommen? Eigentlich nicht, ehrlich gesagt, so ruhig bin ich schon lange nicht mehr geblieben.

Die Konzentration war top, Defensive war top.

flagg@3D
2014-11-19, 06:34:40
Hat mir auch gut gefallen die Leistung mit unserer Rumpfelf!

Frozone
2014-11-19, 08:36:11
Spanien hat uns auseinander genommen? Eigentlich nicht, ehrlich gesagt, so ruhig bin ich schon lange nicht mehr geblieben.

Die Konzentration war top, Defensive war top.
Natürlich hat Spanien uns nicht auseinander genommen. Aber der Kommentator hat es so dargestellt als wenn es etwas grossartiges wäre das sie es eben nicht gemacht haben.

gruntzmaker
2014-11-19, 17:11:42
Natürlich hat Spanien uns nicht auseinander genommen. Aber der Kommentator hat es so dargestellt als wenn es etwas grossartiges wäre das sie es eben nicht gemacht haben.

Ok, ja das ist natürlich Unsinn vom Kommentator. Dann habe ich den Post von dir vorher falsch interpretiert!

Das Spiel hat imho nur gezeigt, zu was manche von den Spielern mit voller Konzentration hinbekommen können. Rüdiger bspw. dürfte mit einer solchen Leistung problemlos auf den Zetteln der Top Clubs stehen.

jay.gee
2014-11-19, 18:44:44

War imho ein Spiel auf ~Augenhöhe und das auf einem technisch imho sehr hohen Niveau. Da dürfen sich beide Nationen freuen, dass der Nachwuchs bereits jetzt schon wieder so gross aufspielt.

Sven77
2014-11-19, 18:59:18
Rüdiger bspw. dürfte mit einer solchen Leistung problemlos auf den Zetteln der Top Clubs stehen.

Na hoffentlich.. vielleicht bringt er dann schon im Winter 12-15Mio, Mourinho will ihn ja angeblich

Hatstick
2014-11-24, 13:55:18
Noch keine Meldung über die Nr. 1 Alltime in Spanien? Und das mit 27j. :freak:

http://de.fifa.com/world-match-centre/news/newsid/247/791/1/

Vento
2014-11-25, 20:37:34
Rode und Höjbjerg heute für Götze und Müller von Beginn an dabei.

mapel110
2014-11-25, 20:40:51
http://abload.de/img/bayerngruppewbc6x.jpg
Interessante Ausgangslage. Also City sollte heute schon irgendwie motiviert sein.

Vento
2014-11-25, 20:43:52
Roma aber auch fahrlässig, in der Nachspielzeit fangen die sich noch ein richtig dummes Tor, so müssen sie nochmal zittern.

Nick Nameless
2014-11-25, 20:49:04
Das is ja mal ein Blitzstart von Schalke. :freak:

feflo
2014-11-25, 21:08:03
Schade. Das war eine entweder oder Situation. Ist halt schlecht ausgegangen. Jetzt liegen wa zurück und sind einer weniger. Mal sehen was das noch wird. Eher schmeichelhaft für City bisher das Ergebnis.

captainsangria
2014-11-25, 21:08:18
0:1 in manchester

feflo
2014-11-25, 21:09:05
Schön wärs. Dann würde der FCB ja führen. :D
Remis würde ja ausreichen.

schoppi
2014-11-25, 21:10:43
Endlich mal ein Spiel auf Augenhöhe.

_flx
2014-11-25, 21:26:06
rofl.

Quadral
2014-11-25, 21:26:44
rofl.
Aber sowas von.

Matrix316
2014-11-25, 21:28:35
Können wir den Alsonso irgendwie für die nächsten 10 Jahre konservieren?! :ugly:

Quadral
2014-11-25, 21:29:19
Schalke übrigens auch riesengroßes rofl :D Schönstes Eigentor.

Vento
2014-11-25, 21:30:43
Lewaaaaaaaaaaaaaaaaa ;D

feflo
2014-11-25, 21:30:47
Toller Freistoß zum 1:1. Die Mauer war sooooo breit und Dante tänzelt einfach zur Seite und das Ding ist drin. ;D

Matrix316
2014-11-25, 21:31:02
2:1 Lewandowski! Juhu! :) Bzw. 1:2. Für Bayern halt. ;)

feflo
2014-11-25, 21:31:34
LOL und jetzt 1:2 in Führung gegangen in Unterzahl. Toll gemacht. Hätte ich ja nicht mit gerechnet.

Ex3cut3r
2014-11-25, 21:32:23
Ich krieg das Kotzen, sind die Bayern überhaupt noch menschlich? :P

mictasm
2014-11-25, 21:32:56
selbst eine unterzahl kann sie nicht stoppen.

feflo
2014-11-25, 21:34:32
Man muss jedoch trotzdem zugeben das der FCB in Gesamtbetrachtung die erste HZ die bessere Mannschaft waren. Gut sie sind etwas geschwommen nach der roten Karte und dem Gegentor, jedoch war City davor doch kaum zu sehen. Haben sich nur eingeigelt. Danach hatten sie auf einmal die breite Brust. Der FCB fing sich wieder und führt nun in Unterzahl. So kanns auch gehen.

Oid
2014-11-25, 21:41:33
Ich hoffe mal, dass zum Ende nicht die Luft ausgeht.

City wird zum Ende hin sicher nochmal Gas geben.

Timbaloo
2014-11-25, 21:41:33
Auswärts in Unterzahl ein Spiel drehen ist krass. Da muss ich mir die 2. Halbzeit glatt doch anschauen.

schoppi
2014-11-25, 21:46:14
Endlich mal ein Spiel auf Augenhöhe.
Ich nehms zurück:wink:

M4xw0lf
2014-11-25, 21:51:21
Diese Tore... ich hab die Karte nicht gesehen und überhaupt nix von Unterzahl bemerkt ;D

mapel110
2014-11-25, 22:07:33
Spielt da Gibraltar gegen Bayern?! Ist das übel anzuschauen...

_flx
2014-11-25, 22:11:27
Spielt da Gibraltar gegen Bayern?! Ist das übel anzuschauen...
Ne, die sind in Gelsenkirchen aufgelaufen.

Quadral
2014-11-25, 22:18:14
Schalke 0:5

schoppi
2014-11-25, 22:25:17
Vielleicht hat Schalke ja Glück und Lissabon bekommt eine 0:2 Wertung wegen Flutlichtausfall.

feflo
2014-11-25, 22:30:31
Schade. 2:2. Aber mit 10 Mann ist das wohl auch für den FCB zu hart an der Grenze mit dem Tempo.

M4xw0lf
2014-11-25, 22:31:32
Ach komm. So ein dummer Fehler... Jetzt hat MC natürlich noch mal 5 Minuten hart Oberwasser.

feflo
2014-11-25, 22:33:37
Tja sowas kann auch den Besten mal passieren. Ich wäre heute eh mit einem Remi zufrieden gewesen nach der roten Karte.

Quadral
2014-11-25, 22:33:57
Boateng :freak:

Matrix316
2014-11-25, 22:34:53
Hmmmm, muss das immer 2:3 ausgehen?! :|

mapel110
2014-11-25, 22:35:11
Gibraltar schlägt Bayern....

M4xw0lf
2014-11-25, 22:35:57
Maaaann. Abpfiff 84. Minute, ist das zu viel verlangt?

Boateng war so bockstark heute, echt bitter.

Vento
2014-11-25, 22:37:00
Unnötig wie ein Kropf diese Niederlage, so schön zurückgekämpft nach der roten Karte und dann zwei komplette Aussetzer. :(

Quadral
2014-11-25, 22:37:33
Auch wenn man in Unterzahl gespielt hat, war das ganz schön dämlich letztendlich.

Timbaloo
2014-11-25, 22:37:37
So hat's beim VfB auch angefangen :freak:

Ex3cut3r
2014-11-25, 22:40:35
Ich krieg das Kotzen, sind die Bayern überhaupt noch menschlich? :P

Also doch menschlich ;D

blackbox
2014-11-25, 22:46:10
Super gemacht, eine Niederlage, die nicht weh tut. Perfektes Timing!

feflo
2014-11-25, 22:48:07
Tja passiert halt und City kann sich ganz doll auf die Schulter klopfen. Hätte nett ausgesehen die Tabelle nach 5 Spielen mit 10 Punkten Vorsprung. Nun sinds halt nur 7. Am Ende auch ziemlich egal und man wird draus lernen. Manchmal passieren solche Böcke auf einmal hintereinander. Und dann wieder gar nicht.
Ich würde mich darüber nicht zu doll aufregen. Die Sache mit Gibraltar finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend. City war nicht schlecht nach der roten Karte. Da sind sie auf einmal ziemlich drauf gegangen und haben am Ende halt viel gegeben.

Wer sich darauf jetzt einen ablacht oder meint das wäre was Schlimmes für den FCB hat sich eh geschnitten. Hat ja eh niemand davon gesprochen der FCB sei unschlagbar.

PS:

Außerdem ist Shaqiri schuld. Ab der 84. Minute, seiner Einwechslung, passierten die beiden dummen Fehler. :mad: :D

jay.gee
2014-11-25, 22:50:11
Dämliche Fehler, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen. Ich wollte ja ursprünglich eigentlich lieber schreiben, dass es beeindruckend ist, den englischen Meister mit 10 Mann zu schlagen, obwohl man schon qualifiziert ist. Und das ohne Götze, Müller, Lahm, Martinez, Alaba, Thiago, Badstuber,Pizzaro und Schweinsteiger (10 Min). Und da kamen die letzten Minuten. ;)

Schwamm drüber, das war die erste Pflichtspielniederlage seit diesem komischen Ananas-Cup. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt. :) Und in der Konstellation zwar ärgerlich, aber mehr als verschmerzbar. Eigentlich nur schade, dass sie sich für eine starke Leistung nicht belohnt haben.

mapel110
2014-11-25, 22:50:30
Rekord für Schalke. Dürfen sie gerne behalten. ^^

Schalke ist das 1. deutsche Team, das in einer CL-Saison in 3 aufeinander folgenden Spielen 12 Gegentore kassierte.

M4xw0lf
2014-11-25, 22:51:11
Sie haben streckenweise unglaublich gut gespielt, und das mit nur zehn Mann, und dann zwei solche dummen Schnitzer in den letzten FÜNF MINUTEN - mir tut diese Niederlage weh. Hmpf.

Bringhimup
2014-11-25, 22:51:49
Gut, dass ich es nicht gesehen habe. Live hätte ich mich wohl deutlich mehr geärgert. So komm ich aus dem Kino und nehme als als Randnotiz hin. Scheiß drauf. Weiter gehts!

feflo
2014-11-25, 22:52:06
Ne Niederlage brauchts immer mal wieder um über bestimmte Dinge nachzudenken. So kann man das analysieren und es später wieder vermeiden. Ansonsten waren es jetzt auch keine Fehler die immer vorkommen. Dumm gelaufen halt das diese Fehler jetzt eben in einem Spiel in kurzen Abständen passiert sind. Ansonsten hätte City wohl nicht gewonnen. Man hat sich also eher selbst 3:2 geschlagen.

jay.gee
2014-11-25, 22:56:38
Gut, dass ich es nicht gesehen habe.

War eigentlich ein sehr nettes Spiel auf einem technisch sehr hohen Niveau von beiden Mannschaften. Ich fand es alleine schon beeindruckend, dass man mit 10 Mann trotz zahlreicher Ausfälle + Rotation auf einem solchen Level gespielt hat. Diese Mannschaft macht einfach Spass.

feflo
2014-11-25, 23:00:50
Da gebe ich dir Recht jay. Über die Leistung muss man sich heute nicht aufregen. Eher über die beiden dummen Fehler, denn ohne diese, hätte es wohl den Sieg gegeben. Es gab sie aber, sie passieren immer wieder mal. Man kann sich ärgern wenn es ein wichtiges Spiel gewesen wäre. Außerdem verliert ein FCB halt auch mal. Auch wenn man das nicht mehr sooo gewöhnt ist, muss man dann nicht gleich übertreiben.

gruntzmaker
2014-11-25, 23:03:24
Wird das die Woche, in der alle deutschen Teams auf die Nuss bekommen? :ugly:

Ich hab schon wieder so ein richtig blödes Gefühl...

Kira
2014-11-25, 23:06:04
War eigentlich ein sehr nettes Spiel auf einem technisch sehr hohen Niveau von beiden Mannschaften. Ich fand es alleine schon beeindruckend, dass man mit 10 Mann trotz zahlreicher Ausfälle + Rotation auf einem solchen Level gespielt hat. Diese Mannschaft macht einfach Spass.

geht.

Ich sehe die Bayern gegen Real ausscheiden ;)

jay.gee
2014-11-25, 23:43:45
Ich sehe die Bayern gegen Real ausscheiden ;)

Und ich euch gegen Dresden im Pokal. ;)

Blackland
2014-11-26, 00:42:20
Ups, was´n da los - Schalke auf selbigen 5 eingeschenkt!? :eek: Alter, hätt ich wohl gucken sollen. Ach nee, lieber nicht.

Bayern auch verloren - kein guter Tag heute bzw. gestern für den dt. Fußball? Au weia.

Bringhimup
2014-11-26, 05:51:14
Bayern auch verloren - kein guter Tag heute bzw. gestern für den dt. Fußball? Au weia.

Und das gegen die angeblich so zurückgefallenen Engländer. :wink:

Dawn on Titan
2014-11-26, 06:58:18
Ein Niederlage in einem Spiel ohne echte Bedeutung und mit 10 Mann gegen den englischen Meister. Also imho ist das kein Beinbruch. Die rote Karte ist aber doof.

MooN
2014-11-26, 11:32:34
Und das gegen die angeblich so zurückgefallenen Engländer. :wink:

Hast du das Spiel gesehen? Das war peinlich für den englischen Fußball..

M4xw0lf
2014-11-26, 12:24:17
Ich hab erst in der Halbzeit mitbekommen, dass Bayern nur zu zehnt war, so stark war City :ulol:

gruntzmaker
2014-11-26, 12:35:00
Ich hab erst in der Halbzeit mitbekommen, dass Bayern nur zu zehnt war, so stark war City :ulol:

Ob alle anderen deutschen Mannschaften allerdings genauso stark gegen Manchester City wären glaube ich nicht.

Mir wäre es lieber gewesen, ihr hättet die gestern besiegt. So können die uns noch im Achtelfinale zu gelost werden. Da wäre mir der AS Rom lieber.

Arsenal - BVB 2:1
Lkusen - Monaco 2:1

Allerdings werden wir durch einen Sieg gegen Anderlecht Gruppensieger. Wahrscheinlich...

Sven77
2014-11-26, 13:17:57
Langsam kommen sie in Gelsenkirchen auf den Trichter was für ein Riesenstümper das Horstle eigentlich ist :)

thomasius
2014-11-26, 13:20:18
Und ich euch gegen Dresden im Pokal. ;)
ich auch und das dann hoffentlich live :)

Aber Karten sind schwer zu bekommen, als nicht Vereinsmitglied und kein Dauerkartenbesitzer.

USS-VOYAGER
2014-11-26, 13:49:36
omg zeigen die echt Leverkusen heute Abend im free TV...

Quadral
2014-11-26, 13:55:26
Naja, der 4. der BuLi gegen den 9. der Ligue 1 klingt spannender als der 8. der Premier League gegen den 16. der BuLi :freak::tongue:

Bringhimup
2014-11-26, 15:54:18

Ne, hab, wie schon gesagt, im Kino gesessen. War ja auch nicht Ernst gemeint.

jay.gee
2014-11-26, 16:08:28

Ich habe es eigentlich mehr als Werbung für Bayern München und ihre herausragende Art Fussball zu spielen betrachtet, statt die Schwächen im englischen Fussball zu suchen. Klar, die beiden Böcke zum Schluss waren dämlich. Wobei ich diese Unkonzentriertheiten auch als Lernfaktor sehe. Zukünftig ist man dann vielleicht in einem wichtigeren Spiel wie dem vom Gestern dann wieder 90 Minuten, statt nur 85 Minuten voll konzentriert.

Ansonsten war das Gestern Abend eigentlich fast schon eine Demonstration der eigenen Stärke. 70 Minuten mit 10 Mann, gegen den englischen Meister, obwohl man sportlich in der Gruppe längst durch ist. Und das ohne (diese Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) Müller, Götze, Schweinsteiger, Thiago, Martinez, Badstuber, Alaba, Lahm und Pizza. :eek: Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal nach einer Niederlage trotzdem eine Art Begeisterung erlebe. Es war von daher nicht peinlich für den englischen Fussball, weil ich nicht glaube, dass das Gestern viele Mannschaften auf der Welt ähnlich hinbekommen hätten.

gruntzmaker
2014-11-26, 17:19:48
omg zeigen die echt Leverkusen heute Abend im free TV...

Tja, nach Möglichkeit sollte eigentlich ein deutscher Sieg gezeigt werden ;).

Frozone
2014-11-26, 20:32:58
Radio Interview mit Sepp Blatter.

Teil1: http://www.energyzueri.com/timeline/mp3byid/316665.mp3
Teil2: http://www.energyzueri.com/timeline/mp3byid/316705.mp3

Seine Erklärung warum er in der Öffentlichkeit Angegriffen wird: Auf dem Platz wird immer der Spieler mit dem Ball angegriffen. Neben dem Platz ist halt die Fifa am Ball und wird deswegen immer angegriffen.

Und er will auf jeden Fall weitermachen.

Quadral
2014-11-26, 20:46:56
Das ging schnell. 1:0 Arsenal

USS-VOYAGER
2014-11-26, 20:54:14
lol ey... schalke 2.0 ?

M4xw0lf
2014-11-26, 21:07:33
Ob der dortmunder Buli-CL-Dualismus jetzt zu Ende geht? :uponder:

mapel110
2014-11-26, 21:15:34
Immobile regt mich nur auf. Ich glaub nicht, dass aus dem was wird.

maximus_hertus
2014-11-26, 21:33:09
Irgendwie wirkt der BVB etwas, na ja, Motivationslos. Irgendwie das falsche Wort, aber die Galligkeit fehlt, irgendwie fühlt es sich so an, als ob man zwar will, aber irgendwas "blockiert". Natürlich spielt Arsenal auch gut und führt nicht unverdient, aber überragend war das auch nicht.

Wenn der BVB "aufwacht" ist noch was drin. Hauptsache 1 Punkt (besser 3 ;) ).

gruntzmaker
2014-11-26, 21:33:29
Ob der dortmunder Buli-CL-Dualismus jetzt zu Ende geht? :uponder:

Da habe ich hellseherisch eine Antwort. Moment...

...

Nein.

Bitte Immobile raus, es ist eine Frechheit, was der spielt.

maximus_hertus
2014-11-26, 21:35:08
Da habe ich hellseherisch eine Antwort. Moment...

...

Nein.

Bitte Immobile raus, es ist eine Frechheit, was der spielt.

Ich sehe mindestens ein Spieler, den ich "eher" auswechseln würde. Micky spielt sehr, sehr unglücklich. Da sind so viele unnötige Ballverluste, das sollte nicht sein.

Berserker
2014-11-26, 21:37:51
Keine überragende Halbzeit vom BVB. Anderseits hätte ich gedacht,dass es schlechter läuft mit der neuen Abwehrreihe.
Mal abwarten was in der 2ten Halbzeit passiert,der BVB muss sich auf jeden Fall sich deutlich steigern!

Vento
2014-11-26, 21:48:07
BVB sollte mal bissl giftiger werden, aggressiver.

maximus_hertus
2014-11-26, 21:57:44
Verdientes 2:0, muss man klar sagen. :( Kein Kampf, einfache Ballverluste, kein Aufbäumen...

Vento
2014-11-26, 21:58:25
Bester Mann auf dem Platz, Alexis Sanchez.

maximus_hertus
2014-11-26, 22:01:38
Ramos, jetzt bitte wieder schnelle CL-Tore :D

Der_Korken
2014-11-26, 22:08:33
Sehr enttäuschendes Spiel bisher von Dortmund. Man hat das Gefühl, dass Arsenal in jeder Situation besser steht, viel mehr Zweikämpfe gewinnt (auch wenn die Statistik das nicht hergibt). Viele lange Bälle und viele unnötige Ballverluste/Fehlpässe. Wenigstens einen Punkt muss Dortmund heute mitnehmen wollen. Man könnte fast meinen heute wär Samstag ...

maximus_hertus
2014-11-26, 22:22:00
Man könnte fast meinen heute wär Samstag ...

Wenn Samstag dann Mittwoch ist, unterschreibe ich sofort ;)

Berserker
2014-11-26, 22:23:44
Dachte schlechter als in der BuLi geht nicht,aber das hier toppt das noch um Längen. Da freue ich mich richtig nach Frankfurt zu fahren. Alter Schwede,was für eine Grütze. Wie im Urlaub!!!

maximus_hertus
2014-11-26, 22:28:14
Sieht nach einer totalen Pleite für die Buli aus. 4 Spiele - 4 Niederlagen...

Edit: Boah, BVB = Chancentod. Wenn man schon wenige Chancen hat, dann sollte man auch mal einen machen...

Edit 2: Zum Glück will Wenger nicht den Gruppensieg. Danke für diesen kapitalen (Taktik)fehler ;)

Vento
2014-11-26, 22:52:14
Real heute auch sehr dürftig, Basel hätte mindestens ein Unentschieden verdient.
Dafür Mandzukic mit einem Dreierpack, alle drei typische Tore für ihn.

maximus_hertus
2014-11-26, 23:11:15
Zum BVB: Wenn Arsenal NICHT mit 6 oder mehr Toren Differenz in Istanbul gewinnt, reicht ein Punkt gegen Anderlecht. Am besten natürlich gewinnen, aber hauptsache Gruppensieger werden.

Zur Buli - PL Statistik in dieser Euro-Saison: 2 Siege für die Buli, 1 Remis und 4 Siege für die PL. Wolfsburg hat morgen die Möglichkeit die Statistik wieder etwas schöner aussehen zu lassen. Aber die Buli ist halt noch nicht VOR der PL anzusiedeln (in der Breite erst recht nicht).

gruntzmaker
2014-11-26, 23:27:21
Ich seh das Ganze positiv, nach so einem Spiel sollte das darauffolgende Spiel besser laufen. Noch schlechter wäre mit Bewegung technisch unmöglich.

Wette gewonnen, ich wusste, die packen das heute nicht. Eine Niederlage hatten wir bisher immer in der Gruppenphase.

Glaube für Sonntag weiß ich schon einen sicheren Tip ;).

Kira
2014-11-27, 00:22:25
Immobile regt mich nur auf. Ich glaub nicht, dass aus dem was wird.

+1

Metalmaniac
2014-11-27, 07:33:45
Zur Buli - PL Statistik in dieser Euro-Saison: 2 Siege für die Buli, 1 Remis und 4 Siege für die PL. Wolfsburg hat morgen die Möglichkeit die Statistik wieder etwas schöner aussehen zu lassen. Aber die Buli ist halt noch nicht VOR der PL anzusiedeln (in der Breite erst recht nicht).

Rein statistisch hast Du recht. Aber so wie Bayern eigentlich von kaum einen aus der PL unter normalen Umständen geschlagen werden sollte, so dürfte lediglich Chelsea für die allermeisten Buligisten zu stark sein. Alleine, dass Bayern vorgestern den sicheren Sieg fahrlässig durch zwei individuelle Fehler gegen den englischen Meister aus der Hand gegeben hat hätte diese von Dir aufgezählte Statistik bereits zumindest ausgeglichen gestaltet. Und der BVB ist normalerweise auch stärker als Arsenal. Nein, selbst ich als Fan des englischen Fussballs und der PL sehe unsere Liga inzwischen stärker. Unabhängig davon, welche Sprache die Ergebnisse momentan sprechen.

Mr.Ice
2014-11-27, 11:29:43
Einfach nur Peinlich was wir die Woche in der CL abgeliefert haben!

gruntzmaker
2014-11-27, 11:35:45
Einfach nur Peinlich was wir die Woche in der CL abgeliefert haben!

Immerhin werden die Bayern das sicher abstellen können. Der BVB hat aber in der Form von gestern einfach nichts in der Champions League zu suchen.

(Für den Kommentar werde ich sicher hier noch mein Fett weg bekommen. Egal, ich meine es so.)

Wie stark Bayer oder Schalke ist, muss man sehen. Insgesamt ist das alles sehr mau.

maximus_hertus
2014-11-27, 12:16:54
Immerhin werden die Bayern das sicher abstellen können. Der BVB hat aber in der Form von gestern einfach nichts in der Champions League zu suchen.

(Für den Kommentar werde ich sicher hier noch mein Fett weg bekommen. Egal, ich meine es so.)

Wie stark Bayer oder Schalke ist, muss man sehen. Insgesamt ist das alles sehr mau.

Hmmmm BVB 12 Punkte, Leverkusen 9, Schalke 5. Der BVB soll also in der CL nix zu suchen haben? Klar, gestern war nix. Aber die CL besteht nicht nur aus einem einzigen Spiel.

Jedem seine Meinung, aber dein Schlechtschreiben ist deutlich(!) übertrieben. Ich kann ja verstehen, wenn man frustriert ist und sich in Galgenhumor etc. übt. Wir sind ja nicht in Spanien, also bitte wieder etwas realistischer.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Der BVB hat zu Beginn schlampig verteidigt, dennoch war das 0:1 eine Abseitsstellung. Fällt das Tor nicht, kann es ein ganz anderes Spiel werden.

Wenn der BVB am Sonntag gewinnt, war die Woche alles in allem erfolgreich. Den direkten Vergleich nicht verloren und somit beste Aussichten auf den wichtigen Gruppensieg.

00-Schneider
2014-11-27, 12:43:20
Edit 2: Zum Glück will Wenger nicht den Gruppensieg. Danke für diesen kapitalen (Taktik)fehler ;)

Hab mich auch gewundert, was das sollte. Anstatt auf 3:0 zu spielen, macht man lieber hinten zu, lol. So hätte Dortmund gegen Anderlecht gewinnen müssen, jetzt reicht auch ein Unentschieden.

Vento
2014-11-27, 17:11:19
Was man für fette Sponsorengelder nicht alles tut, unfassbar.

Die Kunden aus dem islamisch geprägten Einzugsgebiet sollen nicht mit einer christlichen Symbolik belastet werden.

Real Madrid erschließt neue Märkte in Abu Dhabi und macht dabei auch vor dem eigenen Wappen nicht halt. Für die National Bank of Abu Dhabi wird das christliche Kreuz entfernt. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1411/News/real-madrid-veraendert-wappen-fuer-sponsor-abu-dhabi-national-bank-kreuz-verein-florentino-perez.html)

INDEX75
2014-11-27, 20:44:44
Die deutschen Mannschaften blamieren sich diese Woche international mal so richtig. :biggrin:

Pinoccio
2014-11-27, 20:58:16
Was man für fette Sponsorengelder nicht alles tut, unfassbar.Hat(te) der VfB nicht auch mal sein Logo verändert für bessere Vermarktung? Mir ist da irgendwie so.
/edit: Ah ja (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-neues-altes-wappen.1e0c48af-e119-4a1c-8007-657d4ebb4e15.html)

mfg

Gorkon
2014-11-27, 22:29:44
Aaaaaalter...was für ne Granate von Xhaka...2:2 Gladbach X-D

Wird jetzt nochmal richtig spannend. Schwankt grad in der Gruppe durch die Führung von Zürich zwischen Endspiel Gladbach - Zürich (Gladbach verliert / unendschieden) und sicher durch (Gladbach gewinnt doch noch)

piefke
2014-11-30, 01:59:58
Neues von der FIFA.

The two consultants worked for the Australia 2022 bid, and intelligence received by England 2018 suggested they were also working for Russia. The first England 2018 source said the intelligence suggested Beckenbauer was: “The most corrupt of the lot” and was “completely in on the Russian bid”. He said Radmann and Abold had been touting themselves as consultants who would write the official bid books for various countries, and promising that they would deliver Beckenbauer’s vote in return for the engagement fee

http://data.parliament.uk/writtenevidence/committeeevidence.svc/evidencedocument/culture-media-and-sport-committee/the-2022-world-cup-bidding-process/written/15880.html

Metalmaniac
2014-12-01, 22:32:17
Was für ne geile Hütte (6.Liga in England):

Q1EW1w4Y0rk

00-Schneider
2014-12-09, 20:28:48
Di Matteo: "Kein Achtelfinale wäre kein Weltuntergang"

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/617095/artikel_di-matteo_kein-achtelfinale-waere-kein-weltuntergang.html

--------------

Stimmt. Wäre bei der leichten Gruppe allerdings "peinlich" und "unnötig". :rolleyes:

mapel110
2014-12-09, 20:30:25
Langerak - Durm , Subotic , Ginter , Schmelzer - Gündogan , Sahin - H. Mkhitaryan , Kagawa , Großkreutz - Immobile

Hummels' injury isn't a big one. Piszczek is being rested.

USS-VOYAGER
2014-12-09, 20:57:37
Sauber von Mitch!

Der_Korken
2014-12-09, 20:59:29
Da können sich Subotic und Ginter beim Mitch bedanken. Die sind in ihre eigene Abseitsfalle gelaufen ...

mapel110
2014-12-09, 21:33:04
Bessere Chancen hat Anderlecht. Und Elfer hätten sie bekommen können. Wird noch ein spannender Abend. Genug Bier hab ich da. :]

maximus_hertus
2014-12-09, 21:33:51
BVB bemüht, aber bisher wenig Ertrag. Ziemlich biederes Spiel, bisher eher kein CL-Niveau (von beiden).

Hauptsache den Gruppensieg klar machen ;)

USS-VOYAGER
2014-12-09, 21:59:55
TOOR! 1:0 Dortmund!

maximus_hertus
2014-12-09, 22:00:00
BÄM! 1:0 :D

gruntzmaker
2014-12-09, 22:03:33
"Ab jetzt schießt du immer so" ;)

Hoffe, dass das Ciro endlich das nötige Selbstvertrauen gibt.

USS-VOYAGER
2014-12-09, 22:21:57
wtf micki... den muss man machen.......

maximus_hertus
2014-12-09, 22:22:14
Miki geht gar nicht. Wie oft denn noch :/

Timbaloo
2014-12-09, 22:22:18
Galatasaray kriegt auch schön von Arsenal auf die Fresse :D

M4xw0lf
2014-12-09, 22:24:54
Mikeintorian... das hätte die Entscheidung sein können.

maximus_hertus
2014-12-09, 22:25:30
Was für ein billiger Gegentreffer - 1:1 :/

M4xw0lf
2014-12-09, 22:26:24
Das musste ja jetzt kommen... Hätte Micki halt mal eine seiner Großchancen genutzt.

maximus_hertus
2014-12-09, 22:37:46
Hauptsache Gruppensieg! Kein schönes Spiel, dennoch MUSS man eigentlich das Ding nach Hause fahren. Miki mit einer rabenschwarzen Saison.

Berserker
2014-12-09, 22:44:32
Bis auf die Abschlüsse fand ich Micki gar nicht so schlecht. Wesentlich besser als zuletzt.
Der BVB heute mit B Kreisliga Niveau. Oh man schwaches Spiel und das ist noch deutlich geschönt. Trotz der vielen Umstellungen und Leute die zum 1ten mal seit Monaten gespielt haben musste da mehr kommen.

gruntzmaker
2014-12-09, 22:48:25
Bis auf die Abschlüsse fand ich Micki gar nicht so schlecht. Wesentlich besser als zuletzt.
Der BVB heute mit B Kreisliga Niveau. Oh man schwaches Spiel und das ist noch deutlich geschönt. Trotz der vielen Umstellungen und Leute die zum 1ten mal seit Monaten gespielt haben musste da mehr kommen.

Ja, ich muss auch sagen, dass mir das Sorgen bereitet. Gegen die Hertha muss mehr kommen, sonst landet man wieder mit der Nase im Dreck.

mapel110
2014-12-09, 22:53:05
Wir oft haben die Belgier eigentlich den Ball einfach an ihren Gegenspielern vorbei gelegt?! Das hab ich in der Häufung noch nicht gesehen...

Nick Nameless
2014-12-09, 22:55:00
Leverkusen auch wie immer. Weiß auch nicht, warum die regelmäßig den Trainer wechseln. Nächste Runde gibt's dann die Hucke voll.

maximus_hertus
2014-12-09, 22:56:20
Sehe ich nicht so - Quervergleiche kann man eh vergessen. Ausserdem spielt man immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.

Ja, Micki hat durchaus etwas besser gespielt, dennoch ist er in der jetzigen Verfassung keine Hilfe für den BVB.

Samstag ist dann ein neues Spiel, ein anderer Wettbewerb und ein komplett anderer Gegner. Ich bin optimistisch, dass man in Berlin 3 Punkte holen wird. Wichtig wird sein, dass Hummels wieder spielt (gibt es eine Info wie "lange" er außer Gefecht ist?).

mapel110
2014-12-09, 23:01:26
Soll nichts Schlimmes sein und kann Samstag spielen.

maximus_hertus
2014-12-09, 23:08:50
Dann bin ich vorsichtig Optimistisch für den ersten Auswärts-Dreier seit September ;)

Berserker
2014-12-10, 09:07:10
Ja, ich muss auch sagen, dass mir das Sorgen bereitet. Gegen die Hertha muss mehr kommen, sonst landet man wieder mit der Nase im Dreck.

Jepp mir der Leistung sehe ich auch schwarz gegen Hertha am We. Dann werden wir dank eines super haltenden Siegerländers und 2 Schieber Toren verlieren.
Naja mal abwarten wie wir am We auftreten.

Dawn on Titan
2014-12-10, 09:38:40
Durm und Kevin waren unterirdisch.

gruntzmaker
2014-12-10, 10:31:17
Durm und Kevin waren unterirdisch.

Die beiden sind überspielt, vor allem Kevin hat ja in den letzten beiden Monaten fast immer auf dem Platz gestanden. Mit Schmelzer und den Rückkehrenden wird's auch in der Liga jetzt besser laufen imho.

Gerade bei Kevin könnte man fast denken, er wäre ein Neuzugang, so wenig hat er mit dem Spiel inzwischen zu tun. Kein Wunder also, dass Mkhitaryan so präsent war.

M4xw0lf
2014-12-10, 20:34:21
Heute wird Schlümpfe 05 gegen Slowenisch Marburg übertragen?! Are you f*cking kidding me?

mapel110
2014-12-10, 20:37:00
Willst du etwa, dass Horst Heldt weint? ;(

Nick Nameless
2014-12-10, 20:37:52
Heute wird Schlümpfe 05 gegen Slowenisch Marburg übertragen?! Are you f*cking kidding me?

Was sollen sie denn sonst zeigen? :confused:

Bringhimup
2014-12-10, 20:38:25

Wer braucht schon das ZDF, wenn es HD streaming aus Russland im Netz gibt:freak:

M4xw0lf
2014-12-10, 20:48:06
Wer braucht schon das ZDF, wenn es HD streaming aus Russland im Netz gibt:freak:
In der Tat, ein Hoch auf dieses Internet :freak:

Frozone
2014-12-10, 20:48:24
S04 heute nicht zu zeigen wäre doch unverständlich! Bei Bayern geht's um nix und bei S04 ums Weiterkommen.

Pep rotiert ja extrem Heute
Edit: Barca läuft mit 4 IV und 4 Stürmern auf

Bringhimup
2014-12-10, 21:05:00
Yes, da ist das 1:0. Müller wieder sicher vom Elfmeterpunkt.

Frozone
2014-12-10, 21:06:27
Was ein selten dämliches Foul.

PSG führt auch in Barcelona. Das ist gar nicht gut. Barca als 2 ter wäre ein hartes Los für BVB oder Bayern

Bringhimup
2014-12-10, 21:34:14
Man, langsam müssen sie mal ein bisschen aufpassen, dass sie sich nicht bei Führung und im eigenen Stadion auskontern lassen.

Insgesamt ne recht lahme erste Halbzeit, aber bisher reicht es halt auch einfach. Mehr ist nicht nötig und das ist bisher mal wieder ein Spiel, wo sie mit so wenig Einsatz wie möglich durchkommen wollen. Vielleicht ist das richtig so. Mal sehen, wie es weitergeht.

feflo
2014-12-10, 21:43:20
Juju die ganze erste HZ geht sky go und in der Paue kackt es ab.

Bringhimup
2014-12-10, 22:25:15
Langsam ist die Spielfreude wieder da und das Spiel deutlich unterhaltsamer. Und da ist das 2:0 durch Rode!

M4xw0lf
2014-12-10, 22:25:35
Meiomei, hätte ich vielleicht doch besser Schalke 05 geschaut? Was passiert da so?

M4xw0lf
2014-12-10, 22:28:00
Rodinho!

Übrigens finde ich oft Robben und Rode schwer auseinanderzuhalten - er bewegt sich sehr ähnlich, Armhaltung, Antritt, sowas ^^ Und sein helles Haar sieht auch noch Robbens lichter Haarpracht ähnlich :freak:

Bringhimup
2014-12-10, 22:33:40
LOL, und dann funktioniert sogar mal dieses extreme kleinklein direkt am Strafraum und Götze macht das 3:0.

Und dann isses auch vorbei. Die zweite Halbzeit begann noch schwächer als die erste Halbzeit aufhörte, Robben und Lewa bringen dann aber mehr Schwung und zum Ende hin wurde es noch ein gutes Spiel. Moskau war ein paar Mal nicht ungefährlich bei Kontern, letztlich aber Bayern überlegen und verdienter Sieger. Alles gut. Mal sehen, gegen wen es jetzt in der KO-Runde geht.

M4xw0lf
2014-12-10, 22:35:31
Götzi belohnt sich endlich, da war bisher ja viel gutes im Angriff dabei aber ohne zählbaren Erfolg.

mapel110
2014-12-10, 22:39:52
als Gruppenerster:
Spanien Atlético Madrid (Gruppe A)
Spanien Real Madrid (Gruppe B)
Frankreich AS Monaco (Gruppe C)
Deutschland Borussia Dortmund (Gruppe D)
Deutschland FC Bayern München (Gruppe E)
Spanien FC Barcelona (Gruppe F)
England FC Chelsea (Gruppe G)
Portugal FC Porto (Gruppe H)

als Gruppenzweiter:
Italien Juventus Turin (Gruppe A)
Schweiz FC Basel (Gruppe B)
Deutschland Bayer 04 Leverkusen (Gruppe C)
England FC Arsenal (Gruppe D)
England Manchester City (Gruppe E)
Frankreich Paris SG (Gruppe F)
Deutschland FC Schalke 04 (Gruppe G)
Ukraine Schachtar Donezk (Gruppe H)

Auslosung 15. Dezember.

Matrix316
2014-12-10, 22:46:20
Ich sehe da schon wieder Bayern gegen Arsenal kommen. ;) Wäre ja nicht das erste Mal. ;)

Kalmar
2014-12-10, 22:58:28
Borussia Dortmund (Gruppe D) - Schweiz FC Basel (Gruppe B)
FC Bayern München (Gruppe E) - Frankreich Paris SG (Gruppe F)
Bayer 04 Leverkusen (Gruppe C) - Spanien FC Barcelona (Gruppe F)
FC Schalke 04 (Gruppe G) - Frankreich AS Monaco (Gruppe C)

wäre doch ganz nett, mal was anderes

Metalmaniac
2014-12-10, 22:58:51
Ich sehe da schon wieder Bayern gegen Arsenal kommen. ;) Wäre ja nicht das erste Mal. ;)

Die Chance dazu steht immerhin bei 20%, da ja nur 5 zur Auswahl stehen weil die anderen deutschen Teams und der Gruppengegner nicht zugelost werden können. Dazu Paris, Juve, Basel und Donezk. Genau die gleichen Teams also auch beim BVB. Der wiederum könnte im einzigen Unterschied statt auf Arsenal eben auf ManCity treffen.

Schalke und Lev haben als mögliche Gegner also die beiden Madrider Teams Atletico und Real, dazu Barca und Porto. S04 hat dazu noch Monaco und Bayer halt Chelsea als jeweils fünfte Variante. Leverkusen hat damit aus eigener Dämlichkeit die größtmögliche Gefahr des Ausscheidens, denn ich sehe bei denen nur gegen Porto die vage Möglichkeit für einen VF-Einzug.

feflo
2014-12-11, 06:58:38

Ohoh...dann sollte LEV jedoch vorher schon ausknobeln wer Messis Trikot bekommen soll. ;D

Ansonsten war es gestern vom FCB eher ein Spiel das muss, weil es eben muss. Leider mit den daraus zu folgenden Unkonzentriertheiten die den Gegner zu Aktionen einluden die sonst nicht so stark vorhanden wären. Lewa hat leider aktuell irgendwie sehr viel Pech am Fuß. Hätte ihm dieses tolle Tor gegönnt wenn nicht der Pfosten wieder dazwischen gekommen wäre. Jedoch ein rundum verdienter Sieg wo trotzdem jeder da war wenn er da sein musste.

Und von Rode bin ich sehr überrascht und auch sehr erfreut. Ich habe ihn von anfang an nicht aufs Abstellgleis gestellt und wollte lieber abwarten wie er sich so macht, aber das er das so toll hinbekommt, hätte ich nicht erwartet. Man merkt das er es beim FCB unbedingt will.

gruntzmaker
2014-12-11, 10:26:29

Bei unserem Glück wird's aber wohl wieder Manchester City oder PSG. Zum Glück ist das zeitlich weit weg.

Nach der Pause sollte man es mit fast jedem aufnehmen können. Sofern die jungs sich nicht wieder im Lazarett tummeln.

WTC
2014-12-11, 11:07:45
Bei unserem Glück wird's aber wohl wieder Manchester City oder PSG. Zum Glück ist das zeitlich weit weg.

Nach der Pause sollte man es mit fast jedem aufnehmen können. Sofern die jungs sich nicht wieder im Lazarett tummeln.

du bist doch der der euch schon absteigen gesehen hat? Sehr impulsiv, gestern noch 2 Liga, morgen nimmt mans wieder mit dem Meister der Englischen Liga auf, und am Wochenende gibts wieder auf den Deckel und du singst wieder das Lied vom Abstieg ;D;D;D;D

00-Schneider
2014-12-11, 11:32:57
Meine Einschätzung der Stärke der AF-Teilnehmer unterteilt je nach Platzierung:

Real Madrid
FC Bayern München
FC Chelsea
FC Barcelona
Atlético Madrid
Borussia Dortmund
FC Porto
AS Monaco
-------------------------------
Paris SG
Manchester City
FC Arsenal
Juventus Turin
Schachtar Donezk
Bayer 04 Leverkusen
FC Basel
FC Schalke 04

----------------

Bayern und Dortmund sollten auf Basel und mit Abstrichen auf Donezk hoffen. Wobei Bayern in zwei Spielen wohl jeden Gruppenzweiten schlagen würde. Bei Dortmund müssen es wohl die zwei Erstgenannten werden, wenn man weiter kommen will, ansonsten sehe ich eher schwarz...

Schalke muss auf Monaco und vielleicht Porto hoffen und Leverkusen auf Porto. Ansonsten ist definitiv Schluss.

Hier noch die Wahrscheinlichkeiten: https://twitter.com/bimbeshausen/status/542795540602572800

Demnach am Wahrscheinlichsten:

Bayern - Arsenal
Dortmund - City
Schalke - Monaco
Leverkusen - Chelsea

Andre
2014-12-11, 12:10:36
du bist doch der der euch schon absteigen gesehen hat? Sehr impulsiv, gestern noch 2 Liga, morgen nimmt mans wieder mit dem Meister der Englischen Liga auf, und am Wochenende gibts wieder auf den Deckel und du singst wieder das Lied vom Abstieg ;D;D;D;D

Das habe ich schon vor Wochen mal angemerkt. Kritik ist ja ok, aber dieses fast schon frauenhafte, östrogenabhängige Beurteilen des BVBs ist ja kaum mehr ernstzunehmen.

gruntzmaker
2014-12-11, 15:00:37

Immer schön genau bleiben mit "sollte" darf man ruhig verstehen, dass es "angesichts des Kaders" gemeint ist.

Derzeit würde ich uns dagegen kaum Chancen ausrechnen. Eine Vorbereitung mit allen an Bord wird uns dagegen helfen, keine Frage.

Derzeit ist vom Schlechten als auch vom Besten her alles möglich. Anders gesagt, wir sind stark von unserem Glück abhängig.

Der Abstieg wäre auch noch drin, wirklich ausschließen darf man nichts.

Aber ich wollte mal optimistisch sein ;).

M4xw0lf
2014-12-11, 15:30:24
https://pbs.twimg.com/media/B4kGwZ8IcAAb_QA.jpg:large
:ulol:

gruntzmaker
2014-12-11, 15:59:15
https://pbs.twimg.com/media/B4kGwZ8IcAAb_QA.jpg:large
:ulol:

Von deren Seite muss man das positiv sehen: lauter attraktive Gegner ;).

Palpatin
2014-12-11, 16:36:13
Nach Donezk und St Petersburg wäre euch in der Tat mal ein etwas attraktiverer 8tel Final Gegner gegönnt. ;)

jay.gee
2014-12-11, 17:09:35
Mein Wunschgegner für die Bayern sind Paris oder halt Juventus. Dieses Turnier lebt für mich von seinen Prestigeträchtigen Spielen, je lukrativer der Gegner, umso mehr Nervenkitzel und somit Showfaktor/Unterhaltungswert bekommt die CL für mich. Am liebsten hätte ich nur Gegner der Kategorie Madrid, Barca, Manchester, und Konsorten. :)

Ex3cut3r
2014-12-11, 17:27:26
Jop, ob die Bayern dann wieder 5:0 wie gegen Real verlieren? :devil:

gruntzmaker
2014-12-11, 17:50:04
Nach Donezk und St Petersburg wäre euch in der Tat mal ein etwas attraktiverer 8tel Final Gegner gegönnt. ;)

Die attraktiven Gegner hatten uns davor ja auch immer die Gruppe versüßt ;).

Der_Donnervogel
2014-12-11, 22:50:24
Kleiner Funfact aus der Europaleague:

RB Salzburg hat einen Rekord für die am meisten geschossenen Tore in der EL Gruppenphase aufgestellt. 21 Tore in den 6 Spielen hat bisher noch keine Mannschaft geschafft. Das macht einen Schnitt von 3,5 Toren pro Spiel. :cool:

M4xw0lf
2014-12-12, 08:14:28
Der Beweis: Geld schießt doch Tore :freak:

Jules
2014-12-12, 08:21:25
Der Beweis: Geld schießt doch Tore :freak:
Ohne einen richtigen Dirigenten, bleibt auch das größte Orchester stumm.

gruntzmaker
2014-12-12, 08:53:59
Ohne einen richtigen Dirigenten, bleibt auch das größte Orchester stumm.

Bei manchen Vereinen spielt der Trainer nur die letzte Geige ;).

Thoro
2014-12-12, 09:18:24
Bei manchen Vereinen spielt der Trainer nur die letzte Geige ;).

Das trifft auf Salzburg aber eher nicht zu. Sie leben zwar definitiv noch von der Hinterlassenschaft Roger Schmidt's, aber Huetter weiss schon was er tut. Und wenn man sich die Mannschaft anschaut die da am Platz stand ist das jetzt nicht unbedingt eine Millionentruppe im europaeischen Massstab. Im Gegenteil, vom Marktwert ist man ebenbuertig mit 2 der Gruppengegner (Celtic und Dinamo) und hat die trotzdem regelrecht verpruegelt. Das ist nicht Geld das hier Tore schiesst, sondern eine moderne Idee vom Fussball die konsequent durchgezogen wird, das kann man schon auch mal anerkennen.

jay.gee
2014-12-12, 09:40:02
Das ist nicht Geld das hier Tore schiesst, sondern eine moderne Idee vom Fussball die konsequent durchgezogen wird, das kann man schon auch mal anerkennen.

Das trifft im übrigen auch auf Leipzig zu. So sehr man das Kunstobjekt zwar oft kritisieren mag, aber was bei RedBull hinter den Kulissen strategisch aufgebaut wurde, das ist schon mehr als bemerkenswert und in der Tat absolut hochmodern. Das ist eine Fusssballschule an der sich viele Geldverbrenner in Europa orientieren können.

gruntzmaker
2014-12-12, 11:03:35
Das trifft auf Salzburg aber eher nicht zu. Sie leben zwar definitiv noch von der Hinterlassenschaft Roger Schmidt's, aber Huetter weiss schon was er tut. Und wenn man sich die Mannschaft anschaut die da am Platz stand ist das jetzt nicht unbedingt eine Millionentruppe im europaeischen Massstab. Im Gegenteil, vom Marktwert ist man ebenbuertig mit 2 der Gruppengegner (Celtic und Dinamo) und hat die trotzdem regelrecht verpruegelt. Das ist nicht Geld das hier Tore schiesst, sondern eine moderne Idee vom Fussball die konsequent durchgezogen wird, das kann man schon auch mal anerkennen.

Trainer werden im Allgemeinen zu wenig geschätzt. Auch Spieler hält man dann oftmals für besser als das Team, wenn ein richtig guter Trainer am Werk ist. Bei Salzburg fällt auf einmal ein Kampl auf, der vorher aus Leverkusen geschickt wurde. Was ein Trainer wert ist, dass zeigt Salzburg sehr gut, aber da war der Trainer halt ein Dirigent und kein Sündenbock in spe ;).

Thoro
2014-12-12, 18:18:09
Das trifft im übrigen auch auf Leipzig zu. So sehr man das Kunstobjekt zwar oft kritisieren mag, aber was bei RedBull hinter den Kulissen strategisch aufgebaut wurde, das ist schon mehr als bemerkenswert und in der Tat absolut hochmodern. Das ist eine Fusssballschule an der sich viele Geldverbrenner in Europa orientieren können.

Wobei man schon dazu sagen muss, dass in Salzburg gerade in den ersten Red Bull Jahren genau letzeres (Geld verbrennen) betrieben wurde. Trainer alle 1 - 2 Jahre neu, quasi jaehrlich ne komplett neue Mannschaft und beim kleinsten Rueckschlag alles in Frage stellen. Die Konsequenz hat erst Rangnick reingebracht, und inzwischen stoert es mich RB auch fuer unseren oesterreichischen Fussball nicht mehr, weil tatsaechlich auch die besten jungen Oesterreicher spuerbar nach vorne gebracht werden. Die Ergebnisse davon sind auch im Team zu sehen und so macht das Projekt schon Sinn.

mapel110
2014-12-14, 13:32:17
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/l/t1.0-9/s720x720/10393172_737548032997389_1506107949441747878_n.jpg?oh=488bc00f3bb3c44aa820863af3 bd6d42&oe=54FF5C4E

gruntzmaker
2014-12-14, 22:49:32
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/l/t1.0-9/s720x720/10393172_737548032997389_1506107949441747878_n.jpg?oh=488bc00f3bb3c44aa820863af3 bd6d42&oe=54FF5C4E

Mit den wahrscheinlichsten Auslosungen hätte Schalke sogar die besten Karten zum Weiterkommen. Monaco ist jetzt nicht so stark.

Frozone
2014-12-15, 10:04:42
Aber die Auswahl hat sich Sky sehr einfach gemacht.
Für Real z.B. sind am wahrscheinlichsten S04, B04, Arsenal und City aber die haben nun alle die Deutschen.

mapel110
2014-12-15, 11:44:47
http://cl.zdf.de
Livestream zur Auslosung

maximus_hertus
2014-12-15, 12:14:28
Paris - Chelsea
Ganz enge Kiste, kein Favorit

City - Barca
Enges Duell, aber Barca favorisiert

Leverkusen - Atletico
Leverkusen mit Aussenseiterchancen, aber ich gehe mal von jährlich grüßt die CL(KO-Phase) aus

Juventus - BVB
Enge Kiste, kann in beide Richtungen gehen

Schalke - Real
Schalke braucht gar nicht antreten ;)

Schachtar - Bayern
Lockereres Weiterkommen für Bayern

Arsenal - Monaco
Arsenal Favorit, sollten weiter kommen. Haben imo einen einfachereren (nicht einfachen!) Gegner als der Gruppensieger BVB ;)

Basel - Porto
Porto (leichter) Favorit, wird sich wohl auch (knapp) durchsetzen

Logan
2014-12-15, 12:18:56
Paris - Chelsea

Schöne, freu mich immer auf das cashico :D

Andre
2014-12-15, 12:20:26
Schalke gegen Real, haha :D
München gegen Donezk (*schnarch*).
Turin gegen BVB passt.

blackbox
2014-12-15, 12:20:29
Real hat das leichteste Los aller Teams. :D

mapel110
2014-12-15, 12:21:37
Nach aktuellem Stand hat eher Juve das leichteste Los. :ugly:

M4xw0lf
2014-12-15, 12:21:38
Donetsk, das sollte doch machbar sein :freak:
Schalke wird massakriert.

feflo
2014-12-15, 12:22:26
Endlich mal wieder Losglück beim FC Bayern. :D

Andre
2014-12-15, 12:23:19
Juve gegen BVB gabs seit 1997 nicht mehr. Endlich mal nicht der übliche Quark.

Frozone
2014-12-15, 12:24:43
Also bis auf Bayern doch sehr geile Gegner.
Schalke kann hoffen das sie nicht total verprügelt werden da Modric dann wohl noch verletzt ist.

gruntzmaker
2014-12-15, 12:26:16
Nach aktuellem Stand hat eher Juve das leichteste Los. :ugly:

Ohne Miki in Top Form auf jeden Fall. Meine ich nicht ironisch, Kuba ist für den kein Ersatz.

Aber da alles erst im Frühjahr ist, sehe ich aktuell nur Bayern zu 99% weiter, Donezk ist kein Gegner. Das wird ein Massaker.

Frozone
2014-12-15, 12:31:12
17 Februar wird es sehr kalt sein in Donezk, oder?
Und für Leverkusen und Schalke sehe ich es als Vorteil zu erst zu Hause zu spielen.

M4xw0lf
2014-12-15, 12:31:31
Aber da alles erst im Frühjahr ist, sehe ich aktuell nur Bayern zu 99% weiter, Donezk ist kein Gegner. Das wird ein Massaker.
Bayern tut sich gerne schwer gegen so Unterklassige Gegner, das Gemetzel erwarte ich daher nur bei Schalke. Bayern glanzlos mit 1-2 Toren Unterschied.

00-Schneider
2014-12-15, 12:40:43
Schalkes Finanz-Vorstand Peters:

„Wir sind Außenseiter. Aber es gilt der alte Spruch: Form schlägt Klasse.“

:freak:

DrumDub
2014-12-15, 12:41:41
17 Februar wird es sehr kalt sein in Donezk, oder?
Und für Leverkusen und Schalke sehe ich es als Vorteil zu erst zu Hause zu spielen. donezk spielt nicht in donezk.

Ukraine-Krise: Schachtjor Donezk weicht nach Lwiw aus (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-krise-schachtjor-donezk-weicht-nach-lwiw-aus-a-982472.html)

Dawn on Titan
2014-12-15, 12:42:44
Das könnte wieder lustig werden bei S04 gegen Real. Einfach mal auf Spanish gucken.

BVB ist so 50:50. Bayern dürfte es schaffen, auch wenn es imho wahrscheinlich kein Gemetzel geben wird.

mapel110
2014-12-15, 12:43:12
Auch in Ostpolen wirds kalt.

Timbaloo
2014-12-15, 12:49:52
Ich weiss nicht ob mir Monaco gefallen will oder nicht :freak:

Frozone
2014-12-15, 13:24:39
donezk spielt nicht in donezk.

Ukraine-Krise: Schachtjor Donezk weicht nach Lwiw aus (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-krise-schachtjor-donezk-weicht-nach-lwiw-aus-a-982472.html)
Danke für di Info. Das ist wesentlich weiter westlich, aber auch da kann es im Februar sehr kalt sein.

Matrix316
2014-12-15, 14:08:07
Unterschätzt Donezk nicht. Gegen Bate Borisov hat man dort auch verloren. In Moskau war man auch nicht überragend. Oder vor Jahren in St. Petersburg. Die Bayern spielen nicht gerne wenns kalt ist. ;)

Ex3cut3r
2014-12-15, 14:35:33
Was sucht Donezk überhaupt im Achtefinale :freak: Können die nicht einfach schon aufgeben, dann ersparen sich Bayern die Kalte Fahrt dahin. ;D

Schalke kann auch schon einpacken.

Palpatin
2014-12-15, 14:36:03
Unterschätzt Donezk nicht. Gegen Bate Borisov hat man dort auch verloren. In Moskau war man auch nicht überragend. Oder vor Jahren in St. Petersburg. Die Bayern spielen nicht gerne wenns kalt ist. ;)
Die Niederlage in St. Petersburg war an einem recht warmen Frühlingstag. Perfektes Fußballwetter.....keine Ausrede. Aber ist schon 6,5 Jahre her. ;)

maximus_hertus
2014-12-15, 15:03:47
Interessant - das (sportliche) Top-Spiel im Achtelfinale lautet....

Schalke (Platz 7) gegen Real (Platz 1). Zwei Top 10 Teams gegeneinander gibt es sonst nicht.

Die anderen Platzierungen sind:

Paris (13.) - Chelsea (4.)
Schachtar (16.) - Bayern (3.)
Basel (17.) - Porto (9.)
City (14.) - Barca (2.)
Juve (21.) - BVB (11.)
Bayer (15.) - Atletico (6.)
Arsenal (8.) - Monaco (74.)

Nur bei Juve - BVB gibts kein Top-10 Team ;) Also Not gegen Elend :D:D

M4xw0lf
2014-12-15, 15:06:16
Interessant - das (sportliche) Top-Spiel im Achtelfinale lautet....

Schalke (Platz 7) gegen Real (Platz 1).
Passt, von diesem Spiel erwarte ich auch das größte Spektakel :freak:

Palpatin
2014-12-15, 15:24:30
Intressant ist das Leverkusen und Schalke auch als Gruppensieger kaum leichtere Aufgaben bekommen hätten. Arsenal und Paris.