Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
Muselbert
2017-06-27, 21:52:36
Wie du siehst, war es doch. (Im Sinne: Es war ganz knapp.)
Und jetzt müssen die Jungs gefördert werden. Aber wenn so viel Geld aus der Rechtevermarktung kommt, dann kauft man lieber irgendwelche Superstars aus dem Ausland.
Bis auf wenige Ausnahmen sind das doch schon alles in ihrem Verein Stammspieler in der Bundesliga, ein paar wenige in der zweiten Liga.
Triniter
2017-06-28, 22:25:36
Für was gab es den Videobeweis gleich noch mal? Ach genau strittige Szenen aufklären. Warum schaut sich keiner das klare Foul noch mal an?
deekey777
2017-06-28, 22:30:09
Strittig ist es, wenn jemand das Strittige sieht.
3:0. :facepalm: an Portugal
Muselbert
2017-06-28, 22:40:06
Und ich dachte die Engländer sind schlecht im Elfmeterschießen. Alle 3 Elfer von Portugal flach oder halbhoch und unplatziert in die Mitte, alle gehalten von Claudio Bravo. Macht 0:3 nach 6 Schützen und damit das kürzest-möglichste Elfmeterschießen :freak:
Goretzka spielt sich in einen Rausch. Toller Start der deutschen Mannschaft.
jetzt noch ein ordentlicher Kommentator und man könnte genießen
Muselbert
2017-06-29, 20:13:42
Jep, läuft richtig gut. Vor allem das 2:0 war echt sehr schön rausgespielt. Scheint was zu bringen motivierte junge Leute so ein eher unwichtiges Turnier spielen zu lassen statt die satten Weltmeister zu schicken :D
Kartenlehrling
2017-06-29, 20:17:52
Auf einer normalen EM oder WM wären wir aber schon rausgefolgen, diese "motivierten Jugend" haben verdammt viele unnotige Fehler gemacht.
Muselbert
2017-06-29, 20:20:44
Auf einer normalen EM oder WM wären wir aber schon rausgefolgen, diese "motivierten Jugend" haben verdammt viele unnotige Fehler gemacht.
Das ist mir schon klar, ich spreche explizit von Turnieren wie dem confed cup die eher unter ferner liefen laufen. Wird ja nicht umsonst überlegt das Turnier abzuschaffen...
Anadur
2017-06-29, 22:37:37
Also fußballerisch muß sich das Turnier wirklich nicht hinter der letzten EM verstecken. Bei der WM trifft man auch nur mit Lospech vor dem Halbfinale auf stärkere Teams als Mexiko. Mexiko ist z.B. so eine typische Mannschaft fürs Achtel- oder Viertelfinale. Die Gruppe könnte ebenfalls ein zu eins in der nächsten WM so zu finden sein. Chile im Finale könnte dir bei der WM genauso auch im Halbfinale über den Weg laufen. Klar würde es für die Mannschaft vermutlich nicht für den ganz großen Titel reichen, aber das Halbfinale würde ich jetzt nicht als unrealistisches Ziel sehen bei der WM/EM.
Es ist auch nicht verwunderlich das der größte Fußballverband der Welt eine mehr als konkurrenzfähige zweite Mannschaft hat. Nur weil die Vereine international nix auf die Kette bekommen, bedeutet das ja nicht, dass wir keine guten Spieler haben.
jay.gee
2017-06-29, 22:42:02
Starker Job mal wieder von Jogi Löw. Unglaublich, wie wertvoll der Mann in den letzten Jahren für den deutschen Fussball war und ist. Ich hoffe nach wie vor, dass er mit Teilen der deutschen Mannschaft zukünftig mal die Bayern trainieren wird.
Goretzka ablösefrei@Bayern im nächsten Jahr wäre clever.
Muselbert
2017-06-29, 23:33:54
Es ist auch nicht verwunderlich das der größte Fußballverband der Welt eine mehr als konkurrenzfähige zweite Mannschaft hat. Nur weil die Vereine international nix auf die Kette bekommen, bedeutet das ja nicht, dass wir keine guten Spieler haben.
Aktuell schauts schon ziemlich gut aus, aber so rosig wirds nicht immer sein. In der sportlichen Dürreperiode rund um die Jahrtausendwende mit den absoluten Tiefpunkten EURO2000/2004 hätte vermutlich fast die komplette Mannschaft die heute auf dem Platz stand absolutes Stammspielerpotential :freak:
Anadur
2017-06-30, 14:54:54
Aktuell schauts schon ziemlich gut aus, aber so rosig wirds nicht immer sein. In der sportlichen Dürreperiode rund um die Jahrtausendwende mit den absoluten Tiefpunkten EURO2000/2004 hätte vermutlich fast die komplette Mannschaft die heute auf dem Platz stand absolutes Stammspielerpotential :freak:
Da hat es nicht an den Spielern gelegen, bzw. so düstere Zeiten waren das auch wieder nicht, wie heute immer gerne dargestellt wird.
99 schaften zwei Mannschaften den Einzug ins Viertelfinale der Championsleague und 12 Spieler mit deutschem Pass haben das Finale der gespielt, immerhin 5 davon standen auch 2 Jahre später auf dem Spielfeld.
Oder 2002 stand Leverkusen mit 7 Deutschen im Finale der CL.
Wir hatten schon genügend gute Spieler, zwar nicht unbedingt für einen Titel, aber sicherlich besser als die entstandenen Ergebnisse. Spieler wie Effenberg, Bernd Schneider, Ballack, Kahn oder Scholl würden auch heute zum Kader bzw. zur "ersten Elf" gehören.
Triniter
2017-06-30, 21:29:25
Die U21 spielt sehr ansehnlich. Aber auch hier leider etwas zu viel Pech beim Torabschluss
Vento
2017-06-30, 21:46:06
Das war richtig stark bis hier, hätte ich in der Form gegen diese spanische Mannschaft so nicht erwartet.
Opprobrium
2017-06-30, 21:59:23
Jetzt lassen sie sich aber gerade etwas unter Druck setzen. Die drei gelben in den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte werden nicht geholfen haben...
Muselbert
2017-06-30, 22:13:19
Jetzt lassen sie sich aber gerade etwas unter Druck setzen. Die drei gelben in den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte werden nicht geholfen haben...
Mittlerweile scheinen sie sich wieder ein bisschen gefangen zu haben und kommen auch wieder besser zu eigenen Angriffen.
Triniter
2017-06-30, 22:14:36
Spannend ist es auch wenn das Spiel nicht mehr ganz so hochwertig ist wie noch in der ersten Halbzeit
Triniter
2017-06-30, 22:17:07
Weiser, Gnabry, Philipp und Arnold sind echt stark. Pollersbeck macht auch eine gute Figur.
Jap. Starkes Spiel. Paar Minuten die kritisch waren bzw. unter Druck etc., aber insgesamt doch verdient.
Stark!
Triniter
2017-06-30, 22:38:16
Glückwunsch an die Jungs!
Noebbie
2017-06-30, 22:40:07
Jupp! Glückwunsch!
Wenn Löw irgendwann aufhört wird Kunz wohl übernehmen! :D
gruntzmaker
2017-06-30, 22:42:24
Kollektiv schlägt Einzelkönner. Siege gegen Spanien schmecken selbst beim Zuschauen süß. Klasse dieser Nachwuchs!
Vento
2017-06-30, 22:43:04
Das war richtig stark, einzig beim Abschluss und Ausspielen der Umschaltsituationen nicht abgewichst genug.
Ansonsten großartige kollektive Teamleistung, insbesondere gegen den Ball.
Der Aufwand gegen den Ball mit 11 Spielern die sich füreinander zerreißen ist gegen ein so spielstarkes Team wie die Spanier auch nötig.
Kriegen sie keinen Raum und haben permanent den Atem von zwei Gegenspielern im Nacken, sind die bei aller hochklassigen Technik im spanischen Team eben auch fehleranfällig.
Und wie bereite im TV auch erwähnt: es fehlten so viele Top Spieler, die auch hätten spielen können:
- Weigl
- Werner
- Tah
- Sané
- Goretzka
Etc..
M4xw0lf
2017-06-30, 23:05:30
Wirklich super, hab ich nicht mit gerechnet.
Muselbert
2017-07-02, 20:22:57
Chile drückend überlegen und dann vertändelt Diaz in der Abwehr den Ball gegen Werner und Stindl macht das 1:0 :freak:
Deutschland erst am schwimmen und jetzt so ein Abwehrfehler der Chilenen.
mdf/markus
2017-07-02, 20:47:52
Draxler spielt einen sehr feinen Fußball aktuell.
M4xw0lf
2017-07-02, 20:52:40
Sturm und Drang-Phase der Chilenen überstanden, geschenktes Tor reingemacht - kann was werden. :D
jay.gee
2017-07-02, 20:53:54
Habe ich die Tage schon gesagt. Der Schritt zu einem Top-Club war richtig - er hat nochmal einen großen Schritt gemacht, ist imho auf dem Weg zur Weltklasse. Auch Werner ist einfach eine absolute Granate - nach dem werden sich auch alle Top-Clubs in den nächsten Jahren die Finger schlecken. Einer der besten auf dem Platz war bis jetzt auch Rudy. Unauffälliger, ruhiger Denker und Lenker, erinnert mich mit seiner Spielweise fast schon an T. Kroos.
Metalmaniac
2017-07-02, 20:59:32
Hat gute und schlechte Momente. Kann sicherlich alles, könnte aber auch noch mehr kommen. Oftmals trifft er am Ende vieler Aktionen die falsche Entscheidung. Was mich allerdings aufregt ist, dass nach angesprochenenen Situationen von ihm immer so ein dümmliches Lächeln kommt. Er sollte sich eher über seine Fehler ärgern. So sieht es immer so aus, als ob er das alles nicht allzu ernst nimmt und "nur" als Spass sieht. Ist vielleicht seine Art, nervt mich persönlich aber.
Ansonsten einerseits glücklich die Führung zum Zeitpunkt eben dieses Tores aufgrund der drückenden Überlegenheit der Chilenen, am Ende haben sie es sich aufgrund der grossen Chancen dann doch noch fast verdient.. Andererseits konnten die Chilenen dieses permanente Draufgehen läuferisch auch nicht durchhalten. Bin gespannt, ob sie das zumindest anfangs der 2. Hälfte nochmal so durchziehen. Wenn sie dann aber nicht erfolgreich damit sind, dann könnte es am Ende einen klaren Sieg für unsere geben.
Jap, kann ich nur zustimmen.
ABER: Bin ich der einzige, der Ter Stegen als möchtegern Neuer sieht? Selbst wenn der Gegner n halben Meter vor ihm steht, will er es spielerisch lösen... zudem wie vorhin unnötige Patzer, wo er den Ball nach vorne hat fallen lassen.
Metalmaniac
2017-07-02, 21:04:20
Jap, kann ich nur zustimmen.
ABER: Bin ich der einzige, der Ter Stegen als möchtegern Neuer sieht? Selbst wenn der Gegner n halben Meter vor ihm steht, will er es spielerisch lösen... zudem wie vorhin unnötige Patzer, wo er den Ball nach vorne hat fallen lassen.
Sehe ich auch so. Hatte heute wieder drei unglückliche Situationen dabei. Ist natürlich insgesamt ein sehr guter Goalie, aber an Neuer kommt er lange nicht ran und wir können froh über letzteren sein und hoffen, dass er noch lange weitermacht.
mdf/markus
2017-07-02, 21:21:09
Generell ist sehr gefällig, wie gegen eine spielstarke Mannschaft dennoch das hohe Verteidigen aufgeht. Gleichzeitig lässt man gut prallen und findet sofort den tiefgehenden Mann mit dem ersten Kontakt.
Die Breite aus der ihr momentan Qualität schöpfen könnt, ist meiner Meinung nach noch ein gute Stufe höher einzuordnen, als das vor der WM 2014 der Fall war.
Das war der Ellenbogen gegen Werner. Chile wird eklig.
edit: Nur gelb. Für mich klare Tätlichkeit, sah eindeutig nach Absicht aus
Videobeweis!
Könnte Rot geben.
Mit Gelb gut bedient.
Vento
2017-07-02, 21:24:34
Lächerlich, so können sie sich den Videobeweis auch gleich sparen.
Triniter
2017-07-02, 21:25:13
Also wenn er die Bilder schon sieht. Tja Ermessensspielraum wird es immer geben.
Muselbert
2017-07-02, 21:25:28
Versteh ich nicht wie man nach der Wiederholung nur gelb zeigen kann. Aus dem Spiel heraus hab ichs auch anders wahrgenommen, aber so machts keinen Sinn mehr...
Ellbogen in die Fresse. Videobeweis. Gelb.
Funktioniert ja blendend.
Ernsthaft?
Was bringt ein Videobeweis wenn dann da nur Leute sitzen, die die Regeln nicht kennen?
Bitte wieder abschaffen...Fehlentscheidungen im Spiel sind mir dann lieber :mad:
Selbst beim Eishockey hätte es dafür ne Auszeit gegeben...
mdf/markus
2017-07-02, 21:26:08
Wenn man den Videobeweis so inkonsequent umsetzt, schadet man dem Sport mehr als man hilft.
edit: da sind wir wohl einer Meinung. :D
Triniter
2017-07-02, 21:27:11
Auch schon davor ales halb Chile gegen Kimmich ging hätte Vidal locker auch gelb bekommen müssen. Da war der Schiri mitten drin und hätte keinen Videobeweis gebraucht
Muselbert
2017-07-02, 21:27:15
Ernsthaft?
Was bringt ein Videobeweis wenn dann da nur Leute sitzen, die die Regeln nicht kennen?
Bitte wieder abschaffen...Fehlentscheidungen im Spiel sind mir dann lieber :mad:
Das Ding ist ja: Wenn die Leute oben sagen er solls angucken dann muss es eine rotwürdige Szene sein laut den Regeln. Nur der Schiri hat sich dann nachdem ers selbst angeschaut hat für gelb entschieden.
Wenn das wirklich nur gelbwürdig gewesen sein soll, darf man also jetzt den Gegner einmal im Spiel mit dem Ellenbogen absichtlich in die Fresse schlagen und bekommt nur gelb. Was soll denn dann eine rotwürdige Tätlichkeit sein, mit der Faust ins Gesicht?
Melbourne, FL
2017-07-02, 21:31:17
Also wenn das nicht rot ist, wofür gibts denn dann rot? Insgesamt pfeift der Schiri jetzt fast alles für Chile.
Alexander
Triniter
2017-07-02, 21:34:31
Und hier Elfmeter fordern. Aber das war lächerlich
Vento
2017-07-02, 21:34:48
Was für eine Schmierenkomödie..
Triniter
2017-07-02, 21:36:12
Hoffentlich können die Jungs wenigstens einen Konter zu Ende spielen
Triniter
2017-07-02, 21:37:36
Hmm Can für Werner? Löw will wohl Stabilität im Mittelfeld
Melbourne, FL
2017-07-02, 21:45:00
Aber ter Stegen ist wirklich nicht der Sicherste heute.
Alexander
M4xw0lf
2017-07-02, 21:54:25
Wuhuu, das komischste mögliche Double! :usweet:
Muselbert
2017-07-02, 21:55:53
Immerhin ist jeweils ca. eine Hälfte von beiden Mannschaften für die U21 spielberechtigt, von daher schon irgendwie ein Double :freak:
Matrix316
2017-07-02, 21:56:33
Deutschland wird auf Jahre unschlagbar sein. ;) Wenn schon die jeweiligen B-Elfs U21 Europameister und Confed Cup Sieger werden...
Vento
2017-07-02, 21:58:14
Durch den Titel der U-21 ist es schon ein verkapptes Triple. :freak:
M4xw0lf
2017-07-02, 22:00:10
Durch den Titel der U-21 ist es schon ein verkapptes Triple. :freak:
Ich meinte eigentlich U21 EM + Confed Cup - U21-Double halt :D
Triniter
2017-07-02, 22:01:54
Aber was wirklich stark war: man hat sich nicht mal provozieren lassen am Ende. Das wirkte teilweise sehr abgeklärt obwohl der Druck von Chile echt immer hoch war.
jay.gee
2017-07-02, 22:02:08
Jogi Löw hat mal wieder seine enorme Führungsqualität und Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Der Mann macht mit der Nationalmannschaft nicht nur bei grossen Turnieren seit Jahren Spass, selbst aus so einem Ananas-Cup hat er eine spassige Abwechslung gemacht. Glücksgriff für den deutschen Fussball.
Ps: Rudy ablösefrei! Bin ziemlich angetan von seiner Spielweise :cool:
Muselbert
2017-07-02, 22:08:33
Ich mag ja Bela Rethy echt nicht, aber der Spruch "ganz rechts auf dem Podium ist Maradonna, das erkennt man auch in der totalen an der Größe" war klasse :ulol:
Triniter
2017-07-02, 22:10:15
Draxler als bester Spieler ausgezeichnet. Nicht ganz an den Haaren herbeigezogen
Ich mag ja Bela Rethy echt nicht, aber der Spruch "ganz rechts auf dem Podium ist Maradonna, das erkennt man auch in der totalen an der Größe" war klasse :ulol:
Der war klasse, gerade für Rethy
CompuJoe
2017-07-02, 22:13:31
FIFA Weltrangliste:
1: Deutschland A
2: Deutschland B
3: Deutschland U21
4: Argentinien
5: Chile
xD
Matrix316
2017-07-02, 22:19:12
Die Frage ist ja jetzt, wer bleibt von denen noch im Team, wenn die anderen wieder kommen. Man könnte eigentlich fast alle mitnehmen. Gerade vorne ist die Frage ob man noch einen Gomez braucht, wenn man Werner und Stindl und Wagner hat?
Anadur
2017-07-02, 22:23:54
so eine Saison ist lang. wer weiß, wer nächstes Jahr überhaupt fit ist. Gomez hat ja Wob fast schon alleine in der ersten Liga gehalten. Insofern einfach mal freuen und abwarten.
Muselbert
2017-07-02, 22:25:35
Die Frage ist ja jetzt, wer bleibt von denen noch im Team, wenn die anderen wieder kommen. Man könnte eigentlich fast alle mitnehmen. Gerade vorne ist die Frage ob man noch einen Gomez braucht, wenn man Werner und Stindl und Wagner hat?
Kimmich und Hector mit Sicherheit, Süle wäre im Falle einer Dreierkette sicherlich eine Option als 3-er IV Bayernblock. Und Werner als komplett anderer Spielertyp wie Gomez sicherlich auch im Kader, genauso Goretzka und Draxler. Je nachdem wie es nächstes Jahr um Gündogan/Reus/Khedira steht, die ja durchaus alle anfällig für Verletzungen sind, sind da sicherlich Optionen für beide.
CompuJoe
2017-07-02, 22:28:25
Sehe das Faul gegen Werner jetzt zum ersten mal, bin zu Spät zuhause gewesen, das hätte Rot geben müssen, sind die am Bildschirm blind oder so?
Troyan
2017-07-02, 23:00:03
Das war wirklich lächerlich. Wenn ein Videobeweis existiert, dann kann man doch keine weiteren Fehlentscheidungen einführen. Das war klar rot. Das wurde in zig verschiedene Zeitlupen gezeigt.
maximus_hertus
2017-07-02, 23:12:21
Das ist halt die FIFA-Richtlinie für Finalspiele - direkt Rot ist quasi nicht erwünscht ;) Erinnert ihr euch an das WM Finale 2010?
Ansonsten ein toller Fußballsommer, der mit 2 Titeln etwas unerwartet erfolgreich war. Man muss aber auch sehen, dass im Confed Cup nur Chile und Portugal echte Reifeürüfungen waren / wären. Von daher die Füsse etwas still halten und die kommende Saison abwarten. Da kann so viel passieren, alleine Verletzungen können für ein KO für die WM bedeuten.
Troyan
2017-07-02, 23:32:05
Na, das war eine klare Tätigkeit. Das kann nur rot sein.
Muselbert
2017-07-03, 00:05:06
Sehe das Faul gegen Werner jetzt zum ersten mal, bin zu Spät zuhause gewesen, das hätte Rot geben müssen, sind die am Bildschirm blind oder so?
Wie weiter oben schon geschrieben: Der Typ am Bildschirm sagt dem Schiri guck dir die Szene nochmal an. Das darf er nur wenn er selbst der Meinung ist es war ein rot-würdiges Vergehen (ansonsten auch Spielerverwechslung bei Karten, sowie Fehlentscheidungen bei Toren oder Elfmetern). Dann schaut sich der Schiri das nochmal an, darf dann aber selbst entscheiden was er tut. Die drei Männer am Bildschirm hätten also rot gegeben, sonst hätten sie nicht dem Schiri das Signal geben dürfen. Nur der Schiri auf dem Platz hatte auch nach Ansicht der Bilder noch ne andere Meinung.
Metalmaniac
2017-07-03, 00:11:33
Na, das war eine klare Tätigkeit. Das kann nur rot sein.
Sehe ich eigentlich auch so. Bemerkenswert ist, ohne Videobeweis hätte es lediglich Einwurf für Deutschland gegeben (so war zumindest die erste Reaktion vom Schiri zu deuten). :freak:
Übrigens fand ich bei dem einen wirklich mal gut zuende gespieleten Konter kurz vor Schluß, dass dies Elfmeter war. Einerseits gehört körperliches Gerempel zum Fussball dazu und wird zurecht nicht immerzu abgepfiffen, andererseits hat der Chilene da ganz klar mit allem was er hatte und Ellenbogen voraus den Stindl voll zur Seite gestoßen bei einer klaren Torchance. Das war für mich zuviel des Guten.
Insgesamt war die 2.HZ zwar spannend, aber fussballerisch leider eines Finales nicht würdig. Im Grunde hat mich total gestört, dass wir unsere vielen vielen sehr guten Kontermöglichkeiten durch schlampige schlechte Pässe am Ende nicht zuende gespielt haben. So war bis zum Schluß noch alles drin für die Chilenen und am Ende konnte man sich beim Freistoss von Sanchez sogar noch beim ansonsten wie angesprochen unsicheren Ter Stegen bedanken, dass es nicht zum Ausgleich kam. Man hätte vorher klar den Sack zumachen müssen. Einerseits toll wie unsere Jungs gekämpft und vor allem weitestgehend kühlen Kopf bewahrt haben in der Hektik, andererseits gab es dann doch in den angesprochenen Momenten spielerische Defizite, die auch durch deren Jugend und internationaler Unerfahrenheit nicht gänzlich entschuldbar sind mMn. Aber egal, Hauptsache gewonnen und alles in allem auch eigentlich verdient. Chapeau
Rincewind
2017-07-03, 00:16:03
eigentlich dachte ich ja, der "Zwischensommer" wird langweilig und nun das! Ein unerwartetes Double im Sommer 2017. :up:
Löw hat nun ein schönes Luxusproblem. 40 Anwärter, aber nur 23(?) können nächstes Jahr dabei sein.
Das Experiment "Videobeweis" hat sich damit hoffentlich erledigt. Ich sehe halt auch nicht, wie man das ganze signifikant besser machen kann.
Sven77
2017-07-03, 00:48:21
Das Experiment "Videobeweis" hat sich damit hoffentlich erledigt. Ich sehe halt auch nicht, wie man das ganze signifikant machen kann.
Ja bitte, was ein Schwachsinn
In der kommenden BuLi-Saison wird der Videobeweis wohl dennoch kommen, fürchte ich.
Metalmaniac
2017-07-03, 11:19:55
Es ist halt die Frage, was durch einen Videobeweis alles entschieden werden sollte was dem Schiri im normalen Spielverlauf entgangen ist. Im Prinzip hatte er eigentlich Erfolg jetzt bei beiden Turnieren, weil es sonst einige irreguläre Tore gegeben hätte. Das von gestern ist halt so ein Grenzfall. Grundsätzlich hätte es nur Einwurf für Deutschland gegeben, so wurde der Schiri auf die vermeindliche Tätlichkeit hingewiesen und hat sie selber beurteilen können. Und sein Urteil ist halt so ausgefallen, dass es "uns" nicht passt. Unterschiedliche Meinungen wirds allerdings immer geben, auch in diesen Fällen des Videobeweises. In einem anderen Spiel hats erst aufgrund des Videobeweises eine rote Karte gegeben die sonst nicht gezeigt worden wäre. Deshalb wie gesagt die Frage, sollte er nur für unumstößliche beweiskräftige Entscheidungen zu Hilfe genommen werden, oder auch eben bei solchen, die immer noch im Ermessensspielraum des Schiris liegen? Da müßte dann aber zumindest eine nachträgliche Bestrafung eines Spielers nach einer Tätlichkeit verinfacht und dieser gesperrt werden können, auch wenn der Schiri im Spiel die Szene bereits (allerdings falsch) beurteilt hat. Nützt nur der gegenerischen Mannschaft nichts, weil das Team des Sünders im betreffenden Spiel halt unbestraft bleibt. Im Grunde war es also gestern richtig einzugreifen. Das der Schiri es in unseren Augen trotzdem falsch beurteilt hat ist leider schlicht doof. Aber deshalb das Ganze grundsätzlich in Frage zu stellen ist es genauso in meinen Augen.
Melbourne, FL
2017-07-03, 11:44:39
Also ich finde den Videobeweis schon gut. Man muss halt die Leute noch mehr schulen und das Ganze muss viel schneller gehen. Und dann darf man trotz Video natürlich nicht solche krassen Fehlentscheidungen treffen. Aber schlechte Schiris wird es immer geben.
Ingesamt hat es aber auch bei dem Foul an Werner was gebracht...statt Einwurf Chile gab es Gelb für den Chilenen und Freistoß Deutschland. Immer noch nicht wirklich gerecht aber gerechter als vorher. Dazu gab es ja noch mehr Situationen beim ConfedCup wo es durchaus sinnvoll war. Jetzt wegen einer Szene den Videobeweis zu verteufeln ist auch nicht zielführend.
Alexander
jay.gee
2017-07-03, 11:54:19
Also ich finde den Videobeweis schon gut.
Sehe ich ähnlich. Nebensächlich, dass die ersten Praxisversuche noch etwas gestottert haben. Und es ist auch OK für mich, dass es trotz Videobeweis in der Zukunft auch weiterhin strittige Szenen und sogar Fehlentscheidungen geben wird. Aber insgesamt gesehen sollte der Videobeweis in in der Vielzahl an Entscheidungen dieser Sportart schon sehr nützlich sein/werden.
Matrix316
2017-07-03, 13:07:23
Was ich nicht gut finde, dass man als Zuschauer garnicht weiß, warum und wann es einen Videobeweis gibt. Irgendwie geht der Schiri halt mal hin und fragt nach - oder auch net. Vielleicht sollte man das irgendwie möglichst eindeutig klarstellen wann und wie es so einen Beweis gibt. Und nicht nur, wenn die Fans raunen oder die Spieler sich beschweren.
Wie weiter oben schon geschrieben: Der Typ am Bildschirm sagt dem Schiri guck dir die Szene nochmal an. Das darf er nur wenn er selbst der Meinung ist es war ein rot-würdiges Vergehen (ansonsten auch Spielerverwechslung bei Karten, sowie Fehlentscheidungen bei Toren oder Elfmetern). Dann schaut sich der Schiri das nochmal an, darf dann aber selbst entscheiden was er tut. Die drei Männer am Bildschirm hätten also rot gegeben, sonst hätten sie nicht dem Schiri das Signal geben dürfen. Nur der Schiri auf dem Platz hatte auch nach Ansicht der Bilder noch ne andere Meinung.
Ah ist das so? Wusste ich nicht, danke.
Das heißt, da schauen drei zu und sagen: ROT! Schiri hingegen sagt ne ne und darf überstimmen? Ist doch komisch...
Der Schiri war gestern generell nicht souverän.
Gibt's den Videobeweis schon in der BuLi? Bei all den Nachrichten... kA mehr.
Was man noch verändern könnte: Eine Meldung für den Zuschauer. Das ein Videobeweis kommt.
Kartenlehrling
2017-07-03, 13:26:56
Ich finde es richtig das der Schiedrichter auf dem Platz das letzte Wort hat, auch nach betrachten des Videobeweise,
bestraft wurde er ja nur von der Höhe sind sich ja einige nicht einig.
GSXR-1000
2017-07-03, 13:32:50
Ah ist das so? Wusste ich nicht, danke.
Das heißt, da schauen drei zu und sagen: ROT! Schiri hingegen sagt ne ne und darf überstimmen? Ist doch komisch...
Der Schiri war gestern generell nicht souverän.
Gibt's den Videobeweis schon in der BuLi? Bei all den Nachrichten... kA mehr.
Was man noch verändern könnte: Eine Meldung für den Zuschauer. Das ein Videobeweis kommt.
Optimal waere es wenn man es wie beim tennis (eagle eye) oder beim football machen wuerde. Dort sehen die zuschauer im stadion ebenfalls genau die szenen,die beim videobeweis entschieden werden. Desweiteren ist die zeit auch nicht der entscheidende punkt. Mir ists lieber man nutzt 1min statt 30 sekunden weil man sich die szene 3 mal anschaut statt einmal und dann die richtige entscheidung trifft. Eine falsche entscheidung trotz video beweis ist definitiv der supergau. Im eishockey und football wird eben auch so oft geschaut bis die entscheidung klar ist. Und wenns eben 2 minuten dauert ist das auch okay. Manche auswechslung in schlussminuten dauert auch schonmal fast ne minute. Oder ne verletzungsunterbrechung gerne auch mal 2. Sooo schlimm waere das also auch nicht.wenn wenigstens das ergebnis stimmt.
Kamikaze
2017-07-03, 14:05:06
Das von gestern ist halt so ein Grenzfall.
sorry, aber wo war denn da der grenzfall? wenn der ellbogen des einen spielers in einer aktiven bewegung mit ordentlich schmackes genau ans kinn des anderen spielers geht, dann ist das klar rot! gerade bei der aktion gestern kann es gar keine zwei meinungen geben...
Klar. Am Ende ist auch der Videobeweis machtlos wenn da ein 5t-klassiger Schiedsrichter am Bildschirm sitzt. So ist es aber immerhin möglich das zu sehen. Denn mal ehrlich: Ohne den Videobeweis gäbe es da fast keine Chance so etwas angemessen zu bestrafen.
Metalmaniac
2017-07-03, 16:45:07
sorry, aber wo war denn da der grenzfall? wenn der ellbogen des einen spielers in einer aktiven bewegung mit ordentlich schmackes genau ans kinn des anderen spielers geht, dann ist das klar rot! gerade bei der aktion gestern kann es gar keine zwei meinungen geben...
Grenzfall war bezogen darauf, ob man hier den Videobeweis zu Hilfe nehmen mußte. Der Schiri hatte die Szene ja gesehen aber eben von Anfang an falsch beurteilt. Das dies dann eine rote Karte hätte sein müssen ist natürlich unstrittig. Also entspann Dich mal wieder.:wink:
Weiterhin sollten alle die meinen, es müßte klarer zu sehen sein wann es eine Videobeweisentscheidung gibt, nicht so sehr auf den Kommentator hören. Der Rethy bekommt eh nichts mit und hat das gar nicht kapiert. Ich hatte sofort gesehen, dass der Schiri das unmissverständliche Zeichen für den Videobeweis gegeben hat, das Formen eines Vierecks mit beiden Händen. Der bekommt per Funk ein Zeichen von draussen, dass da was war. Natürlich könnte man da auch noch andere Formen finden um auch dem dümmsten Reporter und anderen, die vielleicht in der hintersten Ecke des Stadions sitzen oder es halt im TV in bester Position nicht mitbekommen, mitzuteilen, dass es nun soweit ist. Vielleicht durch das Einspielen eines Jingles o.ä.!;D
Hatake
2017-07-06, 11:38:39
http://www.fifa.com/fifa-world-ranking/news/y=2017/m=7/news=germany-on-top-after-two-year-wait-2900464.html?_branch_match_id=411442944158449075
Deutschland wieder an der Spitze !!!
Timbaloo
2017-07-08, 18:36:07
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701258/artikel_sorge-um-ajax-spieler-ueberschattet-werder-test.html
Nouri von Ajax erleidet offenbar Herzstillstand bei Testspiel gegen Werder :(
Der Sandmann
2017-07-08, 18:48:57
http://www.fifa.com/fifa-world-ranking/news/y=2017/m=7/news=germany-on-top-after-two-year-wait-2900464.html?_branch_match_id=411442944158449075
Deutschland wieder an der Spitze !!!
FIFA/Coca-Cola World Ranking
Ernsthaft?
Gangus
2017-07-13, 16:05:08
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701258/artikel_sorge-um-ajax-spieler-ueberschattet-werder-test.html
Nouri von Ajax erleidet offenbar Herzstillstand bei Testspiel gegen Werder :(
http://www.spiegel.de/sport/fussball/abdelhak-nouri-hat-hirnschaeden-erlitten-a-1157568.html
Bleibende Hirnschädigung. Mal schauen, was da noch als Ursache raus kommt.
Muselbert
2017-07-13, 23:48:49
Das neue Heimtrikot der Nationalmannschaft:
https://abload.de/img/germany-2018-world-cutksl7.jpg
Quelle: waz.de (https://www.waz.de/sport/grauer-streifen-fuer-den-weltmeister-das-neue-trikot-der-nationalmannschaft-id211225785.html)
Quasi das 90er-WM-Trikot spiegelverkehrt in schwarz-weiß neu interpretiert :freak:
DrumDub
2017-07-14, 16:29:46
das ist so lächerlich:
Nach der negativen Empfehlung eröffnete die Finanzkontrollkammer der UEFA Ende Mai ein Verfahren, in dem sich beide Klubs äußern durften. Dabei hätten Leipzig und Salzburg eingeräumt, dass ein Einfluss von Red Bull bei beiden Klubs nicht zu leugnen sei. Aber er sei keineswegs bei beiden Vereinen „entscheidend“.
Beide Klubs nahmen Veränderungen in ihren Strukturen vor, die die UEFA überzeugten. Der Verband gelangte dann zur Auffassung, „dass keine natürliche oder juristische Person mehr entscheidenden Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein hat“.
– Quelle: http://www.express.de/27972358 ©2017
Kartenlehrling
2017-07-18, 14:03:09
Der Sumpf trocknet nicht aus ...
http://www.sportschau.de/fussball/international/spaniens-fussball-praesident-villar-festgenommen-100.html
FIFA-Vizepräsident Ángel María Villar Llona ist wegen Korruptionsvorwürfen in Spanien vorübergehend festgenommen worden.
Matrix316
2017-07-18, 15:02:34
Paris bietet 222 Millionen für Neymar :ugly:
http://www.bild.de/sport/fussball/neymar/paris-st-germain-will-222-mio-euro-fuer-barcelona-star-zahlen-52585226.bild.html
Hatake
2017-07-19, 21:55:46
Morata nach Chelsea für knapp 80 Mio. Klasse Spieler denke der wird den Londonern viel Spaß bereiten.
Zeigt aber auch was für ne Klasse sich bei Rela gesammelt hat wenn selbst "Bankdrücker" ala James oder Morata für solche Summen zu Top Clubs wechseln können.
Metalmaniac
2017-07-19, 22:51:41
Das liegt daran, dass Real alles mit gutem Namen kauft, was nicht schnell genug weg kommt. Real muß halt immer möglichst die Besten, die Stars holen. Das ist ihr Anspruch. Z.B. Morata, der gehörte eh denen, hat ein paar gute Spiele bei Juve gemacht, her damit, ob sie ihn brauchen oder nicht. James, der Torschützenkönig der WM, der gehört schon per se zu Real, also her damit, egal ob sie ihn brauchen oder nicht. So ist es halt bei vielen Spielern.
So schon früher, der brasilianische Ronaldo, Beckham, Zidane und Figo (obwohl der ja eigentlich ein Barca Spieler war, umgekehrt wäre sowas kaum möglich gewesen), alle hin zu Real. Da ist es am Ende durchaus möglich, dass man Top Spieler von denen bekommen kann, weil sie einfach oft zu viele davon haben. Kommt ein anderer Trainer, der vielleicht mit dem ein oder anderen nichts anfangen kann, dann wollen die schon von selbst gehen angesichts geringer Einsatzzeiten.
Jules
2017-07-20, 01:25:47
-verlesen^^
Muselbert
2017-07-20, 18:29:41
kicker.de: Kuriose Trikot-Änderung bei RB Salzburg
(http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/702075/artikel_kuriose-trikot-neuerung-bei-rb-salzburg.html)Zehn Spieler im gleichen Dress, nur der Torwart farblich abgesetzt - so hat man den Fußball kennengelernt. Doch zumindest bei RB Salzburg geht man da jetzt neue Wege. In der neuen Saison werden bei allen nationalen Liga- und Pokalspielen nur noch neun Feldspieler den üblichen "Red Bull"-Schriftzug auf ihrer Brust tragen. Der zehnte dagegen, nämlich immer der jeweils jüngste der Startelf, präsentiert stattdessen den neuen Premium-Partner "Rauch Fruchtsäfte" auf seiner Trikot-Vorderseite und auf den Ärmeln. Sein Outfit wird sich von denen seiner Mitspieler also relativ deutlich unterscheiden. Der "Rauch"-Schriftzug ist grün auf markantem gelben Untergrund.
Ohne Worte... :ulol:
Der_Donnervogel
2017-07-20, 23:27:11
Vielleicht noch eine kleine Hintergrundinfo:
Red Bull besitzt zwar Fußballvereine und Formel 1 Rennställe, aber keine Fabriken um Getränke zu produzieren und abzufüllen. Diesen Job übernimmt Rauch. Egal wo auf der Welt man Red Bull kauft, produziert und abgefüllt wurde es von Rauch. :freak:
Matrix316
2017-07-21, 10:10:20
kicker.de: Kuriose Trikot-Änderung bei RB Salzburg
(http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/702075/artikel_kuriose-trikot-neuerung-bei-rb-salzburg.html)
Ohne Worte... :ulol:
Dürfen die das überhaupt? Ich meine, was sagen die DFL oder DFB Statuten dazu? Am Ende laufen alle Spieler mit jeweils einem anderen Sponsor auf...:freak:
mdf/markus
2017-07-21, 10:46:15
Gestern in der EL-Quali-Runde gabs ein einigermaßen ordentliches Tor vom österreichischen Tabellen-4ten 16/17 Altach. ;)
https://streamable.com/p0hhs
Muselbert
2017-07-21, 12:39:02
Bitte löschen, hab einmal falsch geklickt = Doppelpost...
Muselbert
2017-07-21, 12:41:19
Dürfen die das überhaupt? Ich meine, was sagen die DFL oder DFB Statuten dazu? Am Ende laufen alle Spieler mit jeweils einem anderen Sponsor auf...:freak:
RB Salzburg, nicht Leipzig. Und ja, der ÖFB erlaubt tatsächlich, dass ein Spieler andere Werbung haben darf. Aber in Österreich ist ja gefühlt eh das halbe Trikot zugepflastert, da wundert mich nix mehr...
Kakarot
2017-07-21, 13:27:46
Paris bietet 222 Millionen für Neymar :ugly:
http://www.bild.de/sport/fussball/neymar/paris-st-germain-will-222-mio-euro-fuer-barcelona-star-zahlen-52585226.bild.html
Scheint ja zustande zu kommen der Deal. Schade eigentlich, dass sowas überhaupt möglich ist.
J. M. Bartomeu hat es treffend formuliert: "Solche Ausstiegsklauseln sind unmöglich zu aktivieren, wenn du das finanzielle Fair Play erfüllst.".
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Hakim
2017-07-21, 13:44:00
Einfach nur Krank, und hart für Barca jetzt auf die schnelle einen Ersatz zu finden, wenn es denn stimmen sollte. Di Maria im Gegenzug von PSG zu Barca würde ich begrüßen.
Hatake
2017-07-21, 13:48:53
Dembele sollten die als Ersatz holen.
Hakim
2017-07-21, 15:01:23
Kann man sowas hier laut aussprechen? :)
Matrix316
2017-07-21, 16:39:38
Ich wollte schon schreiben, mit dem Geld könnte man ja Messi holen und dann ist mir eingefallen, der spielt ja da schon. :ugly:
Aber so ein Ronaldo wäre bestimmt jetzt machbar. ;) Costa ist ja leider schon weg.*g*
maximus_hertus
2017-07-21, 16:42:52
Abwarten. Ich will erstmal sehen, wie jemand 222 Mio. investiert. Gerüchte, gerade im Sommer, sind ja häufig schnell gestreut.
Opprobrium
2017-07-21, 17:48:58
Langsam wird es echt pervers...
Aber so sicher wie manche Quellen (vor allem aus Paris ;)) behaupten scheint es noch nicht zu sein, hauptsächlich wird es wohl von seinem Vater gepusht. Gibt dem Begriff Goldjunge mal eine ganz andere Bedeutung :rolleyes:
Tidus
2017-07-21, 19:52:34
Aber nicht den Dembele vom BVB :P
Hatake
2017-07-23, 22:21:24
Gerade gelesen das Neymar bei PSG 500.000 Pfund die Woche verdienen soll.... ;D
Aber nicht den Dembele vom BVB :P
xD
Die neuen CL Milliarden durch die europ. PayTV Sender werden schon 1 Jahr vor Beginn ausgegeben :D. Also Leute..schön Abos abschließen ;)
Shootingstar Kylian Mbappé (18) soll vom AS Monaco zu Real Madrid wechseln – für die Rekordsumme von 180 Millionen Euro! Das berichtet die spanische Sportzeitung „Marca“.
Muselbert
2017-07-25, 16:37:01
Die neuen CL Milliarden durch die europ. PayTV Sender werden schon 1 Jahr vor Beginn ausgegeben :D. Also Leute..schön Abos abschließen ;)
Ob das Ronaldos Ego aushält wenn zwei Spieler quasi doppelt so teuer sind wie er (94 Millionen für Ronaldo vs 180 Millionen für Mbappé und 222 Millionen für Neymar) und einer davon dann auch noch sein neuer Teamkollege sein soll? :freak:
Matrix316
2017-07-25, 16:48:04
Ob das Ronaldos Ego aushält wenn zwei Spieler quasi doppelt so teuer sind wie er (94 Millionen für Ronaldo vs 180 Millionen für Mbappé und 222 Millionen für Neymar) und einer davon dann auch noch sein neuer Teamkollege sein soll? :freak:
Eigentlich muss er ja jetzt für mind. 230 Mille wechseln. =) Will Dortmund nicht noch mehr Aktien rausgeben? ;)
Gebrechlichkeit
2017-07-27, 13:40:50
Real verliert 4:1 (schaue mir grad die Highlights an, und stelle fest wie schraeg das Tor ist). Selbst das kann Trumpf nicht "gerade biegen" ...
http://i.imgur.com/cFCoNef.png
Opprobrium
2017-07-28, 10:07:18
Die Freiburger haben ihr erstes Europa League Quali Spiel gewonnen :smile:
Thoro
2017-07-28, 10:45:16
Die Freiburger haben ihr erstes Europa League Quali Spiel gewonnen :smile:
Topp! Ich hoffe es reicht für die Gruppenphase, Freiburg macht Spaß, die würd ich gerne in der EL sehen.
Opprobrium
2017-07-28, 15:28:50
Kurios war: Der Schiri wollte einem Spieler die gelbe Karte zeigen, hat aus Versehen die Rote gezogen. Hat dann die Karten ausgetauscht, danach aber die Spieler verwechselt und dem falschen Spieler die richtige (gelbe) Karte gezeigt und es dabei belassen. Gegen Ende des Spiels hat dann der Spieler, der eigentlich schon einmal die Gelbe hätte sehen sollen, noch ein gelbe Karte (ich glaube wegen Meckerns) bekommen - gelb/rot also - , durfte aber auf dem Platz bleiben, da ja die erste gelbe Karte jemand anderes bekommen hatte ;D
Gebrechlichkeit
2017-07-28, 18:46:21
Scheint wohl definitiv zu sein, der kleine Neymar dank seinem Papi geht nun in Richtung PSG und spielt dort ab naechster Season (soll naechste Woche bekannt gemacht werden).
Gestern oder heute kam es zwischen Semedo (neuer Barca Spieler) und Neymar, warum auch immer ... zum handgreiflichen-Ausraster-ich-mach-dich-platt. Viel Glueck Neymar in Paris, die Fans werden dich nicht vergessen. :biggrin:
http://i.imgur.com/QEjUKhv.jpg
Gebrechlichkeit
2017-07-29, 17:29:06
Miami will receive $ 1 billion thanks to Madrid-Barca (https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=es&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Ffutbol.as.com%2Ffutbol%2F2017%2F07%2F29%2Fprimera%2F1501288426_2 95098.html&edit-text=) .. findet heute gegen 2 oder 3 Uhr morgens statt.
Jake Dunn
2017-07-30, 02:22:16
Classico 3 Tore in 13min schon :D
Vento
2017-07-30, 02:30:15
Sehr geiles Spiel. :)
Matrix316
2017-07-30, 20:22:19
Ich weiß warum die Damen ausgeschieden sind:
Es lag an den Blusen:
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-em-frauen/jetzt-zittert-jones-um-ihren-job-52710186.bild.html
http://bilder.bild.de/fotos/bedient-steffi-jones-senkt-nach-dem-em-aus-den-kopf-200468369-52710358/Bild/2.bild.jpg
;)
Die haben sich bestimmt gedacht: Oh Nein, wir wollen nicht noch eine neue Variante sehen. ;)
schwuppi
2017-07-31, 13:48:40
Normalerweise ist S. Jones nach dieser Leistung nicht mehr tragbar als Trainerin, sie hat doch alles falsch gemacht.
dr_AllCOM3
2017-07-31, 14:14:50
Normalerweise ist S. Jones nach dieser Leistung nicht mehr tragbar als Trainerin, sie hat doch alles falsch gemacht.
Sie ist keine gute Trainerin, aber man will halt unbedingt eine Frau dort.
Hatake
2017-07-31, 23:02:27
Neymar/PSG anscheinend fix...verrückt was für Summen da genannt werden.
Poook
2017-07-31, 23:20:36
Der Transfer wäre wegen der hohen Summen nicht unproblematisch. Das Financial Fairplay der Uefa besagt eigentlich, dass Vereine nicht mehr Geld ausgeben dürfen, als sie einnehmen. Im Fall Neymar könnten die Regelungen aber auf kreative Weise ausgehebelt werden: Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, soll der 25-Jährige die 222 Millionen Euro Ablöse zunächst selbst bezahlen. Im Gegenzug wird er zum Botschafter für die WM 2022, die in Katar stattfindet, ernannt und kassiert dafür rund 300 Millionen Euro.
Wenn das durchgeht kann man das financial Fairplay auch gleich an Goldman Sachs verkaufen
Gebrechlichkeit
2017-07-31, 23:38:17
Der hat aber keine €222mill. auf dem Konto. Darlehnen? Und so einfach kann man doch das FFPlay nicht aushebeln, zumindest glaube ich das nicht. Wuerde ja jeder Club machen, der PSG wurde doch erst gestern von der UEFA "gewarnt" oder nicht?
Die Zahlen halt auf Zinsen bzw. Jahresraten auf die naechsten 5 Jahren oder so verteilt €240mill. Evtl. wird dann noch ein Spieler von PSG angeboten um den Preis runter zu druecken.
Barca braucht einen Mittelfeld Spieler (Xavi). Pastore waere glaube ich eine gute Verpflichtung.
Der Sandmann
2017-07-31, 23:41:37
Der Transfer wäre wegen der hohen Summen nicht unproblematisch. Das Financial Fairplay der Uefa besagt eigentlich, dass Vereine nicht mehr Geld ausgeben dürfen, als sie einnehmen. Im Fall Neymar könnten die Regelungen aber auf kreative Weise ausgehebelt werden: Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, soll der 25-Jährige die 222 Millionen Euro Ablöse zunächst selbst bezahlen. Im Gegenzug wird er zum Botschafter für die WM 2022, die in Katar stattfindet, ernannt und kassiert dafür rund 300 Millionen Euro.
Wenn das durchgeht kann man das financial Fairplay auch gleich an Goldman Sachs verkaufen
die 222 Millionen Euro Ablöse zunächst selbst bezahlen.
Und Katar ist direkt Bürge für diese Summe?
Aber die olle Financial Fairplay Geschichte war bisher eh ein Witz.
Poook
2017-08-01, 00:04:32
Habs selber nur vom spiegel: http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1160741.html
Die Summe könnte er zusammen mit seinem Vater haben. Sonst ein günstiger Kredit von q8
dr_AllCOM3
2017-08-01, 12:23:30
Katar pumpt ja schon 600mio in PSG ueber "Sponsoring", was das Financial Fairplay aushebelt und keiner geht dagegen vor. Wenn Neymar fuer 222+100mio wechselt, ist das FP tot.
M4xw0lf
2017-08-01, 20:58:31
Bayern gegen Liverpool grad. 0:1 nach sieben Minuten, 0:1 immer noch nach 25 Minuten.
Diese Vorbereitungsspiele waren weitgehend schauderhaft, genug Gegentore für eine komplette Bundesliga-Hinrunde, und im Angriff eine Nullnummer nach der anderen.
Matrix316
2017-08-01, 21:08:19
0:2 - Einziger Trost: Es kann nur besser werden. ;)
Rockhount
2017-08-01, 21:10:31
Katar pumpt ja schon 600mio in PSG ueber "Sponsoring", was das Financial Fairplay aushebelt und keiner geht dagegen vor. Wenn Neymar fuer 222+100mio wechselt, ist das FP tot.
Ist es spätestens seitdem man die ausgesprochenen Strafen hinterher wieder reduzierte bzw. zurück genommen hat.
Augenwischerei, mehr ist das nicht.
Triniter
2017-08-01, 21:13:26
Also wenn Bayern so diese Saison Meister werden sollte können alle anderen eigentlich den Spielbetrieb einstellen. Ich hoffe da zünden noch 4 oder 5 Stufen bis zum ersten Spieltag so wird das gewaltig in die Hose gehen
Matrix316
2017-08-01, 21:14:13
Ist die Frage, sind die Teams Schuld die 200 Millionen bezahlen oder sind nicht eher die Teams Schuld die 200 Millionen haben wollen? Klar kann man verstehen, wenn ein Verein einen Spieler halten will, aber die Ablösesummen sollten doch im realistischen Rahmen bleiben und nicht 100 Millionen für einen Terstegen oder so. :ugly: Ein Verein kann nur eine maximale Anzahl von Spieler überhaupt einsetzen. Wenn Paris unbedingt Neymar haben will, wären 50 Millionen auch OK. Dann käuift man halt von Real einen Ronaldo für 70 und gut ist. Aber 100, 200 Millionen... irgendwo muss ja mal Schluss sein. ;)
Vento
2017-08-01, 21:28:25
Erste Halbzeit fällt wohl eher unter die Kategorie, "Ancelotti lädt ein zu seiner Horrorshow", mit passender Blitz und Donner-Kulisse. :freak:
Testspiel hin oder her, das ist desolat in zu vielen Belangen um sie alle aufzuzählen.
M4xw0lf
2017-08-01, 21:31:04
Das Mittelfeld aus Sanches und Tolisso ist natürlich auch ne Perle. :uup:
Triniter
2017-08-01, 21:33:46
Das Mittelfeld aus Sanches und Tolisso ist natürlich auch ne Perle. :uup:
Beide sollten aber zumindest zeigen das sie wollen. Gerade Sanches könnte mal was von seiner Laufbereitschaft aus den Zeiten in Portugal auspacken. Tolisso darf gerne noch Anpassungsschwierigkeiten haben.
maximus_hertus
2017-08-01, 21:49:16
Ist die Frage, sind die Teams Schuld die 200 Millionen bezahlen oder sind nicht eher die Teams Schuld die 200 Millionen haben wollen? Klar kann man verstehen, wenn ein Verein einen Spieler halten will, aber die Ablösesummen sollten doch im realistischen Rahmen bleiben und nicht 100 Millionen für einen Terstegen oder so. :ugly: Ein Verein kann nur eine maximale Anzahl von Spieler überhaupt einsetzen. Wenn Paris unbedingt Neymar haben will, wären 50 Millionen auch OK. Dann käuift man halt von Real einen Ronaldo für 70 und gut ist. Aber 100, 200 Millionen... irgendwo muss ja mal Schluss sein. ;)
Warum sind 50 Millionen ok und 100 nicht?
Wo ist da die Grenze und warum genau dort?
Es wäre ja schon mal eine Hilfe, wenn man jede(!) Ablöse für Spielerwechsel verbieten würde. Sprich jeder Spieler wechselt immer für "0 Euro" den Verein. Will ein Spieler vor Vertragsende wechseln, können die Vereine einen Trade vereinbaren. Das hat den Vorteil, dass der "kaufende" Verein entsprechend Substanz verliert (im Tausch gegen den Wunschspieler). Wird aber nicht kommen ;)
Solange Vereine wie PSG (von 2011 bis 2017 von 90 auf 520 Mio Umsatz, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden ;) ), Real, Barca, Bayern, City und Co eine so hervorragende Arbeit leisten müssen die anderen halt noch bessere Arbeit abliefern, oder halt weiter jammern :D
Vento
2017-08-01, 21:56:18
Die Clubs kann man so nicht in einen Topf schmeißen, dafür sind die zu unterschiedlich.
PSG + City agieren längst mit der Brechstange, beide haben nahezu unlimitierte Ressourcen zur Verfügung, ein Neymar Deal im Bereich von 600 Mio. (Ablöse+Gehalt+Handgelder) sagt da letztendlich alles aus und sprengt jegliche Dimension.
Ob man da von guter Arbeit sprechen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
maximus_hertus
2017-08-01, 22:01:18
Wie definiert man "gute" Arbeit? Wenn ein FC Bayern 100+ Millionen je von Audi, Adidas und Co. bekommt wird von guter Arbeit berichtet. Bekommt Paris 200+ Mio aus Katar, ist das keine gute Arbeit?
Mir ist klar, dass man in PAris keine "natürliche" Entwicklung vollzogen hat und einfach "Monopoly" spielt. Geht Katar "raus", ist Paris nur noch ein häufchen Elend.
Aber zur Ursprungsfrage - womit soll man gute Arbeit bemessen?
Matrix316
2017-08-01, 22:36:36
Wie definiert man "gute" Arbeit? Wenn ein FC Bayern 100+ Millionen je von Audi, Adidas und Co. bekommt wird von guter Arbeit berichtet. Bekommt Paris 200+ Mio aus Katar, ist das keine gute Arbeit?
Mir ist klar, dass man in PAris keine "natürliche" Entwicklung vollzogen hat und einfach "Monopoly" spielt. Geht Katar "raus", ist Paris nur noch ein häufchen Elend.
Aber zur Ursprungsfrage - womit soll man gute Arbeit bemessen?
Also seit dem man im Fußball Statistiken erfasst, kann man einen Spieler eigentlich sehr gut bewerten. Ballsicherheit, Passsicherheit, Zweikampfverhalten, Torschüsse, Vorlagen etc. pp.
Wird ein super Spiel am Samstag... Dortmund mega schwach... Bayern auch nicht in topform...
Matrix316
2017-08-01, 23:54:26
Wird ein super Spiel am Samstag... Dortmund mega schwach... Bayern auch nicht in topform...
Dortmund wird schon gewinnen. Keine Angst.
Bayern kann ruhig mal eine scheiß Bundesliga Saison spielen. Vielleicht entscheidet man sich dann mal einen Ersatz Stürmer für Lewandowski zu kaufen. ;)
maximus_hertus
2017-08-02, 05:28:04
Also seit dem man im Fußball Statistiken erfasst, kann man einen Spieler eigentlich sehr gut bewerten. Ballsicherheit, Passsicherheit, Zweikampfverhalten, Torschüsse, Vorlagen etc. pp.
Es geht nicht um Spieler, sondern darum, dass man den Umsatz steigert und mehr finanzielle Möglichkeiten hat.
Natürlich ist der Weg der Bayern diesbezüglich ein (sehr) nachhaltiger und man konnte über die Jahrzehnte"natürlich wachsen.
Wenn man es jedoch nüchtern betrachtet, geht es doch "nur" darum, möglichst viele Einnahmen zu generieren um damit dann die möglichst besten Spieler zu kaufen.
Daher auch die Frage, woran man einen Verein misst, ob man gute Arbeit leistet. Solange es keinen einheitlichen Wettbewerb gibt, ist das imo kaum möglich.
Dann noch die Hoffnung(?) einiger Bayern-Fans auf eine schlechte Bulisaison: Die Frage ist immer, ob ein Meistertitel ohne neue Rekorde = schlechte Saison bedeutet. Man muss ja sehen, dass die Buli eben keine starke Liga ist. Ich finde die Europa League ganz gut um die "Breite" einer Liga zu sehen. Da schneidet die Buli schlicht katastrophal ab.
GSXR-1000
2017-08-02, 07:45:02
Man muss ja sehen, dass die Buli eben keine starke Liga ist. Ich finde die Europa League ganz gut um die "Breite" einer Liga zu sehen. Da schneidet die Buli schlicht katastrophal ab.
Rofl. Lol, ja ne ist klar. So kann man sich auch seine eigene Welt einreden.
Meinst du das eigentlich ernst? Oder war das einfach nur als guter Witz gemeint? Ich hoffe ja auf letzteres....
Dykstra
2017-08-02, 07:49:50
Dir ist aber schon bewusst, dass Barca Neymar garnicht abgeben will und der ganze Deal nur über die in Spanien vorgeschriebene Ausstiegsklausel läuft, die bei Neymar eben 220 Mio beträgt?
Von daher geht dein Post eigentlich komplett am Thema vorbei.
jay.gee
2017-08-02, 10:04:01
Rofl. Lol, ja ne ist klar. So kann man sich auch seine eigene Welt einreden.
Meinst du das eigentlich ernst? Oder war das einfach nur als guter Witz gemeint? Ich hoffe ja auf letzteres....
Was genau hat die Buli in der Vergangenheit denn in der EL gerissen? Geanu, sie geht seit Jahren im internationalen Vergleich sang-und-klanglos unter. Hier gibt es Bayern - dann kommt Dortmund, neuerdings Red Bull und dann kommt ganz lange überhaupt nichts.
Anadur
2017-08-02, 10:42:23
und selbst der BVB ist nicht in der Lage in der EL um den Titel mitzuspielen. Es ist doch auch nur eine Frage der Zeit bis die Buli wieder hinter die Engländer und die Italiener auf Rang 4 zurückfällt. Gerade mit der neuen finanziellen Situation wird die Buli nicht mehr mithalten können. Bis jetzt war ja selbst ein Verein wie der HSV finanziell international immer noch eine Hausnummer. Die Zeiten sind jetzt aber auch vorbei und man hat nix daraus gemacht.
Palpatin
2017-08-02, 10:51:34
und selbst der BVB ist nicht in der Lage in der EL um den Titel mitzuspielen.
Wie kommst darauf? Letztes Jahr war der BVB doch da absolut auf Augenhöhe mit Tottenham und Liverpool und dieses Jahr hätte man sicherlich auch gut mithalten können.
maximus_hertus
2017-08-02, 11:08:26
Tottenham hatte abgeschenkt (konnten die PL gewinnen, die EL war ein Klotz am Bein). Liverpool war schon geschlagen, nach einer stunde führt msn 3:1 und verliert dann auf peinliche Weise noch 3:4. Liverpool war in dieser Saison so gut, dass sie sich nicht für Europa qualifizierten.
Ich kann nicht sagen, warum die EL so ein Problem ist. Selbst die Bayern sind "damals" im Halbfinale sang und klanglos gegen Zenit rausgeflogen (0:4 im Rückspiel afair).
Der letzte UEFA Cup Titel wurde 1997 von den Schalkern geholt. Das ist 20 Jahre her. Danach gab es eine einzige Finalteilnahme (Bremen 2009). Das ist für die selbsternannte stärkste Liga der Welt dann doch etwas mager. Niemand erwartet jedes Jahr den Titel oder die Finalteilnahme, aber in den letzten Jahren war immer im VF schluss. Häufig gab es dabei nur einen bis maximal (selten) 2 VF Teams aus D.
dr_AllCOM3
2017-08-02, 12:43:41
Neymars Katarimafiadeal ist anscheinend so gut wie durch.
Hat sich verabschiedet, vom Training freigestellt und gruenes Licht von Barca.
Financial "Fair"play.
Matrix316
2017-08-02, 13:17:09
Dir ist aber schon bewusst, dass Barca Neymar garnicht abgeben will und der ganze Deal nur über die in Spanien vorgeschriebene Ausstiegsklausel läuft, die bei Neymar eben 220 Mio beträgt?
Von daher geht dein Post eigentlich komplett am Thema vorbei.
Natürlich "wollen" sie ihn nicht abgegeben, aber die Frage ist wie sehr ein Verein einen Spieler an sich fesseln darf, wenn er nicht will. Man könnte doch festlegen, Aussiegsklauseln dürfen 50 Millionen nicht übersteigen. Man kann ja nicht einerseits Financial Fairplay wollen und dann tricksen die Vereine um die 200 Millionen Klausel umgehen zu können, damit es nicht in der Bilanz auftaucht etc..
Hakim
2017-08-02, 13:19:24
222 mile, wenn man sich auf Transfermarkt die eingeschätzten Kader Werte der Clubs anschaut, sind nur die Truppen von Bayern und vom BVB mehr Wert als Neymar.
Thoro
2017-08-02, 13:28:31
222 mile, wenn man sich auf Transfermarkt die eingeschätzten Kader Werte der Clubs anschaut, sind nur die Truppen von Bayern und vom BVB mehr Wert als Neymar.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Neymar alleine gegen 11 Schalker oder Bremer gewinnen würde.
Hakim
2017-08-02, 13:30:42
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Neymar alleine gegen 11 Schalker oder Bremer gewinnen würde.
Ich auch :), wollte nur hinweisen wie verrückt diese Summe eigentlich für einen einzigen Spieler ist.
fizzo
2017-08-02, 13:34:12
Und was macht jetzt Barca mit der vielen Kohle - Schulden tilgen :uponder:
00-Schneider
2017-08-02, 13:34:53
Jetzt könnte es nochmal heiß wegen Dembele werden. Angebliche Schmerzgrenze war ja angeblich 80m€...
Matrix316
2017-08-02, 13:35:01
Und was macht jetzt Barca mit der vielen Kohle - Schulden tilgen :uponder:
Ich würde Ronaldo holen. *g*
dr_AllCOM3
2017-08-02, 13:44:07
Draxler kotzt jetz sicherlich im hohen Bogen.
Dykstra
2017-08-02, 13:53:55
Jetzt könnte es nochmal heiß wegen Dembele werden. Angebliche Schmerzgrenze war ja angeblich 80m€...
Hat der Kommentator beim Bayern-Spiel gestern schon gesagt, dass ein Neymar-Transfer nochmal richtig Schwung ins Transferkarussell bringen wird. Ich denke der Mann hat Recht.
btw.
Gesamtvolumen des Neymar-Transfers bis zu 800 Mio. EUR (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wie-Neymars-Rekordtransfer-ablaufen-koennte-article19964724.html)
Ich finde das ganze nur noch widerwärtig und abartig... :P
Matrix316
2017-08-02, 14:08:57
Die Bayern hätten damals Neymar kaufen sollen, als er noch bezahlbar war. Vielleicht hätte man jetzt die 222 Millionen bekommen. ;)
Kamikaze
2017-08-02, 14:10:46
von seiten des bvb würde ich mir da jetzt ernsthaft sorgen machen. mir fällt keiner ein, der von der spielanlage her neymar so ähnelt wie dembele, zumal barca jetzt auch die nötige kohle hat um jegliche forderungen zu erfüllen :freak:
Dykstra
2017-08-02, 14:12:59
Die Bayern hätten damals Neymar kaufen sollen, als er noch bezahlbar war. Vielleicht hätte man jetzt die 222 Millionen bekommen. ;)
Nö, weil es dann keine Ausstiegsklausel gegeben hätte und Bayern damit nicht gezwungen gewesen wäre, Neymar abzugeben. Aber das kapierst du anscheinend nicht, auch wenn ich es dir heute schon versucht habe zu erklären.
von seiten des bvb würde ich mir da jetzt ernsthaft sorgen machen. mir fällt keiner ein, der von der spielanlage her neymar so ähnelt wie dembele, zumal barca jetzt auch die nötige kohle hat um jegliche forderungen zu erfüllen :freak:
Unter 150 Mio. würde ich an Watzkes Stelle nicht mal anfangen zu verhandeln. (Schade das wir Costa schon verkauft haben... :D)
Andre
2017-08-02, 14:20:08
Wieso? Alle Konsumenten sind Teil des Systems und abonnieren brav weiter Pay-TV und zahlen die Ticketpreise. Es war doch sonnenklar, dass das die Richtung sein wird und es gibt ja auch noch Fans, die sich an diesem Schwergewichtsboxen ergötzen und noch weitere Premiumligen fordern, damit sie jede Woche Barca-Bayern-Real-PSG-Chelsea schauen können und nicht mit Darmstadt, Freiburg und anderen behelligt werden. Das wird noch viel schlimmer werden und jeder weiß es.
Hakim
2017-08-02, 14:58:19
Falls Barca wirklich an Dembele denkt, könnte Real jetzt einfach um den Preis hoch zu treiben für für ihn mitbieten :). Wäre gut für den BVB
jay.gee
2017-08-02, 15:55:09
Wieso? Alle Konsumenten sind Teil des Systems und abonnieren brav weiter Pay-TV und zahlen die Ticketpreise. Es war doch sonnenklar, dass das die Richtung sein wird und es gibt ja auch noch Fans, die sich an diesem Schwergewichtsboxen ergötzen und noch weitere Premiumligen fordern, damit sie jede Woche Barca-Bayern-Real-PSG-Chelsea schauen können und nicht mit Darmstadt, Freiburg und anderen behelligt werden. Das wird noch viel schlimmer werden und jeder weiß es.
Ich finde es legitim, dass im heutigen Zeitalter der Wunsch nach etwas grösserem besteht, als nach der nationalen Liga. Europa und die Bundesliga haben sich nun einmal im laufe der Jahre massiv verändert. Dinge ändern sich halt. Der Wunsch nach einer grösseren Attraktion als die nationale Liga bedeutet ja nicht automatisch, dass man jeden Wahnsinn toll finden muss. Mein Lieblingsverein die Bayern zelebrieren nämlich schon seit Jahren, wie man wirtschaftliche Vernunft und sportlichen Erfolg im Einklang bringen kann.
dr_AllCOM3
2017-08-02, 16:06:54
Mein Lieblingsverein die Bayern zelebrieren nämlich schon seit Jahren, wie man wirtschaftliche Vernunft und sportlichen Erfolg im Einklang bringen kann.
Ich sehe nicht, wie man in den naechsten 10 Jahren wieder die CL gewinnen soll.
BL ist halt einfach, wenn man zur Not den zweiten kaputtkaufen kann.
maximus_hertus
2017-08-02, 16:25:33
Mein Lieblingsverein die Bayern zelebrieren nämlich schon seit Jahren, wie man wirtschaftliche Vernunft und sportlichen Erfolg im Einklang bringen kann.
Im Gegensatz zu Real, Barca, Chelsea und Co. haben die Bayern in ihrer Liga 17 Farmteams :D
Mal im Ernst => Mittelfristig muss ein Europa Franchise Liga System kommen und darunter gibt es dann die nationalen Ligen. So ein wenig wie NFL - College Football.
Andre
2017-08-02, 16:55:28
Ich finde es legitim, dass im heutigen Zeitalter der Wunsch nach etwas grösserem besteht, als nach der nationalen Liga.
Der nennt sich Champions League. Ich wünsche jedenfalls keine Gladioatorenliga mit ausschließlich Scheichmilliarden, damit man die größten Fußballnamen jede Woche klatschend bestaunen darf.
Nur, wen interessiert das? Die Geldhähne werden immer weiter aufgedreht und es interessiert einen Toten, ob das wirtschaftlich sauber und im Einklang ist. Und wenn die Bayern langfristig mitspielen wollen, werden sie in den Wahnsinn einsteigen müssen. Obwohl eigentlich ist deine Idee gar nicht schlecht. Dann können sich die einen die wöchentliche Finanzfreakshow mit ausgeschilderten Attraktionen anschauen und die anderen haben ihre Ruhe. Am besten dann die Spiele für 20 € je Spiel, damit der Freakshow-Fan das auch ordentlich bezahlen darf.
Dembele... Würde mich freuen wenn man sich daran hält und ihn nicht abgibt. Falls man warum auch immer.. Muss.. Dann für minimum 120mio. Weil man nun weiß, dass die Geld ohne Ende haben. Zumal man sich auch schwächt und die Zeit nicht mehr lang ist. Aber keine 80mio...
Matrix316
2017-08-02, 17:47:31
Nö, weil es dann keine Ausstiegsklausel gegeben hätte und Bayern damit nicht gezwungen gewesen wäre, Neymar abzugeben. Aber das kapierst du anscheinend nicht, auch wenn ich es dir heute schon versucht habe zu erklären.
[...]
Aber es GIBT eine Ausstiegsklausel für Neymar. Aber warum legt man die dann trotzdem noch so hoch an? So nach dem Motto:
Neymar: "ich komme nur mit Ausstiegsklausel"
Barca: "Ok, 222 Millionen?" ("Die zahlt eh keiner HAHA!")
Neymar: "Na gut von mir aus." ("Hehe *Paris anruf*: 'Hallo Paris? Ich hab da so eine Idee...' $$$") ;)
Und natürlich kann auch jemand ohne Ausstiegsklausel vorzeitig wechseln, wenn der Preis stimmt. Ausstiegsklausel heißt halt nur es muss bzw. darf gehen, wenn jemand so viel bezahlt.
Warum macht man Ausstiegsklauseln, wenn da Beträge angegeben werden, die eigentlich eh unrealistisch sind?
jay.gee
2017-08-02, 17:52:12
Ich sehe nicht, wie man in den naechsten 10 Jahren wieder die CL gewinnen soll.
BL ist halt einfach, wenn man zur Not den zweiten kaputtkaufen kann.
Im Zusammenhang gelesen (wirtschaftliche Vernunft/Erfolg) kann ich seit Jahren nicht nachvollziehen, warum alles andere als ein Triple kein sportlicher Erfolg sein soll?! Für viele Vereine ist es bereits ein Erfolg, sich für diesen Wettbewerb zu qualifizieren, andere feiern einen Pokalsieg mit 250.000 Menschen. Und für die Bayern soll nur der CL-Titel zählen? Zumal die Bayern doch in den letzten 5 Jahren imho nach Madrid auch das erfolgreichste Team aus ganz Europa sind.
Noch vor Vereinen wie Barca, Turin, Paris und den englischen Clubs, die allesamt mehr Geld ausgegeben haben. Mir ist nach wie vor völlig egal welche Gegner die Bayern in der nächsten Saison zugelost bekommen. Aber zum einen freue ich mich primär wieder auf so tolle Duelle wie ich sie in den letzten Jahren erleben durfte - und zum anderen hat Bayern auch in der kommenden Saison natürlich alle Chancen, alle Titel zu gewinnen. Meine Erwartungshaltung ist da angepasst, wie schon in den letzten Jahren. Einfach weil ich verstehe, dass der Kampf um die CL von vielen Vereinen geführt wird, die ähnlich wie die Bayern den gleichen hohen Anspruch haben. Das ist halt Spitzensport und nicht ebay oder Amazon, wo man sich Titel kaufen kann.
Nur, wen interessiert das? Die Geldhähne werden immer weiter aufgedreht und es interessiert einen Toten, ob das wirtschaftlich sauber und im Einklang ist. Und wenn die Bayern langfristig mitspielen wollen, werden sie in den Wahnsinn einsteigen müssen. Obwohl eigentlich ist deine Idee gar nicht schlecht. Dann können sich die einen die wöchentliche Finanzfreakshow mit ausgeschilderten Attraktionen anschauen und die anderen haben ihre Ruhe. Am besten dann die Spiele für 20 € je Spiel, damit der Freakshow-Fan das auch ordentlich bezahlen darf.
Ich habe doch bereits betont, dass ich gar nicht jeden finanziellen Wahnsinn positiv finde. Das ist doch kein Widerspruch dazu, dass man sich sportlich trotzdem lukrativere Wettbewerbe wünscht. Für mich ist dein Zynismus da fehl am Platz, zumal der wirtschaftliche Wahnsinn doch auch ohne eine imaginäre Superliga schon längst groteske Züge angenommen hat.
Gebrechlichkeit
2017-08-02, 17:53:35
Wieso denn? Goen denen den Spass, irgendwann platzt die Blase und der Fussball geht unter ... der int. Fussball muss wie die NBA fuer ein paar Jahre finanziell bluten (Micheal Jordan Effekt).
Neymar Senior verdient zweimal 40mill. und eine Gage von 25mill. mit dem Transfer ... wenn ich es richtig verstanden/gelesen habe. Und seien wir mal ehrlich, die Premier League waere ohne die TV Zuschuesse auf dem selben Niveau wie die schweizer Liga! Pogba fuer 100mill. verkauft, von dem hoert man nix. A failed project (Crack/Star), wie so manch andere ... sind einmal Messi und Neymar weg, wenn will man noch anhimmeln? Pogba?! Es gibt irgendwie keine Superstars mehr, im Vergleich zu Beckhams, Cruyff, Romario, Ronaldo, Beckenbauer, Roberto Carlos usw. Zeiten ...
Opprobrium
2017-08-02, 17:58:00
Aber es GIBT eine Ausstiegsklausel für Neymar. Aber warum legt man die dann trotzdem noch so hoch an? So nach dem Motto:
Ist die nicht in Spanien Pflicht?
Dykstra
2017-08-02, 18:17:52
Warum macht man Ausstiegsklauseln, wenn da Beträge angegeben werden, die eigentlich eh unrealistisch sind?
Weil das in Spanien Pflicht ist. Hab ich dir heute aber auch schon erklärt.
Glaubst du wirklich, dass Barca Neymar ohne Ausstiegsklausel hätte gehen lassen? Die brauchen das Geld doch garnicht. Deine Argumentation ist irgendwie seltsam.
Triniter
2017-08-02, 18:31:47
Ist die nicht in Spanien Pflicht?
Exakt so ist es, deshalb hat Javi Martínez damals die 40 Mio gekostet. Ist irgend eine Sonderregelung in Spanien
Hakim
2017-08-02, 18:32:37
Bei Real sind ja die Ausstiegsklauseln schon bei einigen Spielern um bei einer Mrd, das wird Barca wohl in Zukunft auch machen müssen wenn man sicher gehen will. Eigentlich waren ja auch die 222kk so angesetzt das man normal davon ausgehen sollte das niemand so verrückt genug ist :freak:
Der nennt sich Champions League. Ich wünsche jedenfalls keine Gladioatorenliga mit ausschließlich Scheichmilliarden, damit man die größten Fußballnamen jede Woche klatschend bestaunen darf.
Das wird aber bald kommen. Eine Liga über der CL, in der dann fast wie früher nur die besten Europas spielen. "Fast"...weil mehr wie 8-12 Klubs werdens wohl nicht und die sind dann auch noch gesetzt. Real, Bayern, ManU, PSG usw. Die spielen dann jedes Jahr um ne Art "Super Mannschaft Europa" Titel. Diese Liga soll noch viel mehr Geld einspielen wie die CL. Eigentlich sollte es ab 2018 schon losgehen, u.a, mit Setzlisten. ALso wenn Bayern bspw. nur 2016/17 nur 8. geworden wäre, wäre CL trotzdem sicher gewesen. aber die UEFA hatte dann noch letzte Skrupel, trotz lauter Rufe aus England. Und der Neymar Transfer befeuert das nur. Nach dem Motto...wenn wir künftig konkurrenzfähig bleiben wollen, müssen wir auch 150 Millionen Euro+X Transfers holen und das geht nicht mit den popeligen CL Millionen. Ab 2018 gibt es doch in der CL schon Zugeständnisse an die Länder die am lautesten jammern, u.a. England und Deutschland. 4 gesetzte Mannschaften, anderer Verteilerschlüssel für die Gelder, mehr für die (angeblichen) Topklubs, weniger für die "Kleinen". Somit geht die Schere national eh weiter auseinander und es werden sowieso immer dieselben Meister und Zweiter. Von daher kein Unterschied ob die künftig gesetzt sind.
Opprobrium
2017-08-02, 20:44:27
Streich zum Thema Neymar :up:
LG6kjKoji6w
Matrix316
2017-08-02, 22:30:35
Weil das in Spanien Pflicht ist. Hab ich dir heute aber auch schon erklärt.
Glaubst du wirklich, dass Barca Neymar ohne Ausstiegsklausel hätte gehen lassen? Die brauchen das Geld doch garnicht. Deine Argumentation ist irgendwie seltsam.
Ach sooo meinste das. Keine Ahnung ob das in Spanien Pflicht ist. :redface: Ok, dann macht das schon ein wenig Sinn.
00-Schneider
2017-08-02, 22:47:01
Favre kickt Ajax raus, Red Bull scheitert wie jedes Jahr in der Quali und auch Kiew fliegt noch raus. Mögliche Quali-Gegner für Hoffenheim damit:
FC Sevilla
Sporting Lissabon
SSC Neapel
CSKA Moskau
FC Liverpool
-----------
Moskau und Lissabon durchaus machbar für Hoffenheim imho.
Dykstra
2017-08-03, 07:21:46
Neapel könnte man mit zwei guten Spielen auch noch packen, bei Sevilla und Liverpool als Gegner wirds dann für Hoffenheim nur für die EuroLeague reichen... (wobei es sicher lustige Schlagzeilen auf der Insel gäbe, wenn Kloppo gegen Hoffenheim rausfliegt.... ;) )
Anadur
2017-08-03, 11:31:32
Hoffenheim ist da gegen gar kein Team auch nur ansatzweise Favorit. Das wäre eine riesige Überraschung, wenn die sich durchsetzen könnten. Die Teams sind ja nicht umsonst da gesetzt im Gegensatz zu den Hoffenheimern oder den anderen Teams.
Thoro
2017-08-03, 13:26:34
Hoffenheim ist da gegen gar kein Team auch nur ansatzweise Favorit. Das wäre eine riesige Überraschung, wenn die sich durchsetzen könnten. Die Teams sind ja nicht umsonst da gesetzt im Gegensatz zu den Hoffenheimern oder den anderen Teams.
Übermächtig erscheint mir da aber auch kein Gegner; Hoffenheim hat ja durchaus bewiesen, dass sie einiges drauf haben im letzten Jahr.
Muselbert
2017-08-03, 13:53:59
kicker.de: Spanische Liga lehnt Neymar-Transfer ab (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/703111/artikel_spanische-liga-lehnt-neymar-transfer-ab.html)
Die spanische Liga stellt sich beim Neymar-Transfer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain offenbar quer. Die Summe in Höhe von 222 Millionen Euro sei zwar angekommen, aber anschließend wieder zurücküberwiesen worden, das bestätigte ein Sprecher des Ligaverbands. [...] Der Hintergrund: Ausstiegsklauseln müssen in Spanien vom Spieler selbst bezahlt werden. PSG müsste also Neymar 222 Millionen Euro überweisen und dieser über die Liga das Geld an Barça weiterreichen. Erhält Neymar aber von PSG das Geld, müsste er es versteuern, käme also auf weit über 222 Millionen.
:ulol:
Hatake
2017-08-03, 14:06:07
kicker.de: Spanische Liga lehnt Neymar-Transfer ab (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/703111/artikel_spanische-liga-lehnt-neymar-transfer-ab.html)
lol
Anadur
2017-08-03, 14:11:28
Übermächtig erscheint mir da aber auch kein Gegner; Hoffenheim hat ja durchaus bewiesen, dass sie einiges drauf haben im letzten Jahr.
Also FC Sevilla, SSC Neapel und FC Liverpool sind mindestens eine Liga stärker einzuschätzen. In einem Finalspiel kann da natürlich immer mal was gehen, aber über zwei Spiele seh ich da wenig Potential für eine Überraschung. Die werden alle drei mit der nötigen Einstellung an die Geschichte gehen.
CSKA Moskau ist im Gegensatz zu Hoffenheim bereits mitten in der Saison. Dazu die beiden Qualispiele. Da ist man also bereits im Rhythmus.
Sporting Lissabon ist tatsächlich auf dem Papier der schwächste Gegner, allerdings fängt bei denen die Liga auch schon nächste Woche an. Die sind also auch schon weiter in der Vorbereitung.
Wer auch immer es wird, es wäre einfach eine mehr oder weniger große Überraschung sollte Hoffenheim es in die CL-Gruppenphase schaffen.
Gebrechlichkeit
2017-08-03, 14:28:47
Der Hintergrund: Ausstiegsklauseln müssen in Spanien vom Spieler selbst bezahlt werden.
Das ist Quark!
Rivaldo wechselte von Coruña zu Barcelona 60 sekunden vor dem Transferschluss um Mitternacht, der hat nicht das Geld transferiert sondern Barcelona! Und das obwohl Coruña ihn nicht verkaufen wollte ... einfach das Geld bei der Liga deponieren, hat man das Einverstaendnis des Spielers > Transfer gueltig, sofern im Vertrag nix anderes vermerkt wurde.
Hatake
2017-08-03, 14:46:21
Das ist Quark!
Rivaldo wechselte von Coruña zu Barcelona 60 sekunden vor dem Transferschluss um Mitternacht, der hat nicht das Geld transferiert sondern Barcelona! Und das obwohl Coruña ihn nicht verkaufen wollte ... einfach das Geld bei der Liga deponieren, hat man das Einverstaendnis des Spielers > Transfer gueltig, sofern im Vertrag nix anderes vermerkt wurde.
Naja das ist schon en bissel was her - seitdem kann sich einiges geändert haben.
Palpatin
2017-08-03, 15:07:51
Ich glaube mich erinnern zu können das ich die selbe Story beim Martinez transfer schon mal gelesen habe. Auch hier wollte der spanische Club den Spieler nicht abgeben und hat alles versucht den Transfer zu verhindern, es wurden dann aber genau die festgeschriebenen 40 Mio bezahtl.
Muselbert
2017-08-03, 16:58:34
Ich glaube mich erinnern zu können das ich die selbe Story beim Martinez transfer schon mal gelesen habe. Auch hier wollte der spanische Club den Spieler nicht abgeben und hat alles versucht den Transfer zu verhindern, es wurden dann aber genau die festgeschriebenen 40 Mio bezahtl.
Eben, die Story kam mir auch sofort in den Sinn als ich den Artikel gelesen hab, war mir aber nicht mehr sicher ob es Martinez oder Thiago war. Kann sicherlich auch sein, dass der Verein darauf verzichtet, aber wenn man sich stur stellt und es drauf anlegt bzw der Verband ein Exempel statuieren will...
Vento
2017-08-03, 17:49:57
Das ist Quark!
Ändert aber nichts an den Regularien des spanischen Verbandes, nur wird halt eher selten darauf bestanden und in der Regel akzeptiert man dann auch den nicht formal festgeschriebenen Weg, wenn der aufnehmende Verein die AK zieht.
In Spanien müssen Spieler nach den Statuten des Ligaverbandes formal selbst für die Ablösesummen aufkommen. In der Praxis werden die Ablösesummen allerdings auch in Spanien überwiegend durch die Vereine bezahlt. Trotzdem ist es nach geltendem Arbeitsrecht in Spanien sogar Pflicht, Ausstiegsklauseln mit festgeschriebenen Ablösesummen in den Verträgen zu vereinbaren.
Bei Martinez hat Bilbao auf den formal festgelegten Weg bestanden, so das er selber die AK hinterlegen musste.
PSG käme das letztendlich allerdings nur entgegen, wenn der Verband jetzt auf dem formalen Weg besteht.
Auf diese Art und Weise will PSG ja dem "Papiertiger FFP" auch noch die letzten verfaulten, kariösen Zähne ziehen.
Neymar wird WM Botschafter für Katar, soll dafür 300 Mio. kassieren, zahlt die AK aus der eigenen Tasche, entsprechend auch keine negativen Bilanzen für PSG durch die Ablösesumme.
Damit auch keine gnadenlos defizitäre Bilanz für die kommenden Jahre, da auf diese Art und Weise die 222 Mio. nicht in der Bilanz von PSG auftauchen würden.
Hakim
2017-08-03, 18:14:59
Wird Zeit das FFP angepasst wird, egal woher und wie das Geld zustande kommt, darf nicht mehr sein als der Club es sich mit dem Einnahmen leisten könnte.
Vento
2017-08-03, 18:52:29
Als wenn da noch irgendetwas zu erwarten wäre von der UEFA, vorher friert die Hölle zu. ;)
Sollen dem CL-Pokal einfach ein Preisschild verpassen, macht es einfacher, bequemer für die PSG/City Scheich-Connection und die Herren der UEFA können sich nebenbei in gewohnter Manier die Taschen vollstopfen.
Jetzt mal ganz dumm gefragt, weil ich Barca lange kaum verfolgt habe: Wie lief es denn bei Neymar rein sportlich? Ist der so eskaliert in letzter Zeit?
Rockhount
2017-08-03, 19:41:06
Wird Zeit das FFP angepasst wird, egal woher und wie das Geld zustande kommt, darf nicht mehr sein als der Club es sich mit dem Einnahmen leisten könnte.
:rolleyes:
Dann würde der Moderne Fussball (TM) doch in sich zusammenfallen. Wird also nicht passieren, zumal dann diverse Leute, auch die in den vollkommen unbestechlichen Gremien der Verbände mit weißer Weste in Zukunft nicht mehr profitieren...wird also nicht passieren. Und wenn sich doch was ändert, wird man da schon passende Lücken einbauen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Als wenn da noch irgendetwas zu erwarten wäre von der UEFA, vorher friert die Hölle zu. ;)
Sollen dem CL-Pokal einfach ein Preisschild verpassen, macht es einfacher, bequemer für die PSG/City Scheich-Connection und die Herren der UEFA können sich nebenbei in gewohnter Manier die Taschen vollstopfen.
Das ist widerum ja das Tolle: Gerade die von Dir genannten Kandidaten fallen ja mit großzügigen Ausgaben auf und die daraus resultierenden Erfolge bleiben höchst übersichtlich :ugly:
Vento
2017-08-03, 19:52:32
Jetzt mal ganz dumm gefragt, weil ich Barca lange kaum verfolgt habe: Wie lief es denn bei Neymar rein sportlich? Ist der so eskaliert in letzter Zeit?
Er ist ohne Zweifel einer der besten Offensivspieler auf diesem Planeten.
Seine Stats bei Barca absolut beeindruckend, dazu mit gerade 25J. im einem Alter, wo sich der Transfer zumindest sportlich amortisieren wird.
186 Spiele für Barca, 105 Tore, 80 Assists, in der CL 40 Spiele für Barca, 21 Tore, 20 Assists, der hat in jeder Saison geliefert bei Barca.
So gesehen schon der absolute Königstransfer, der überhaupt machbar war, denn die Zeit von Messi/Ronaldo neigt sich dem Ende zu, ein Neymar dagegen kann und wird im Normalfall den Weltfußball noch für etliche Jahre maßgeblich mitbestimmen.
Da er dort der absolute Superstar ist, im Gegensatz zu Barca, dürften seine Scoring-Stats dort noch besser werden.
Eine Relation zwischen Ablöse + Leistungsentwicklung sollte man da aber nicht suchen.
Die Scheichs haben Geld ohne Ende, wollen die CL unbedingt gewinnen und Neymar war halt bereit zu wechseln und durch die Pflicht-AK in Spanien realisierbar.
Die werden es mit Sicherheit in der Vergangenheit auch schon bei Messi/Ronaldo versucht haben und selbst die AK von Ronaldo wäre seitens PSG/City nicht das Problem, denn wenn sie eines im Übermaße haben, dann finanzielle Ressourcen.
Gebrechlichkeit
2017-08-03, 20:07:43
Neymar wird WM Botschafter für Katar, soll dafür 300 Mio. kassieren, zahlt die AK aus der eigenen Tasche, entsprechend auch keine negativen Bilanzen für PSG durch die Ablösesumme.
Sollte der PSG Neymar wirklich dazu uberreden haben, Geld in Hoehe von 300mill. direkt vom WM Gastgeber anzunehmen ... damit der neue Club (gesponsert vom gleichen Partner wie der Gastgeber der WM 2022?) das Fair Play regelrecht austricksen kann ... in den Augen der UEFA muesste doch das gleich einen Verbot nachziehen, gleich von der Champions League ausschliessen oder wie vor ein paar Jahren finanziell bestrafen.
Was wenn Barcelona, Madrid und der ganze andere Haufen mit $500mill. TV/Trikot Vertraegen die gleiche Nummer abziehen? Hoffentlich implodiert der Markt endlich.
Hatake
2017-08-03, 21:06:02
https://pbs.twimg.com/media/DGUy-tgUwAIBFnz.jpg
Done deal.
Zergra
2017-08-03, 21:21:11
Hoffentlich implodiert der Markt endlich.
Das passiert nur wenn die Leute endlich mal Aufhören Fußball zu schauen. Jedenfalls den, der im Fernsehen läuft...
Logan
2017-08-03, 21:29:56
Das passiert nur wenn die Leute endlich mal Aufhören Fußball zu schauen. Jedenfalls den, der im Fernsehen läuft...
Die lust fussball zu schauen hat bei mir in den letzten jahren stark abgenommen, kein bock mehr auf diese gekünstelte seifenoper wo der fisch vom kopf stinkt und es schon lange nicht mehr um fussball geht. Gebe der ganzen sache noch paar jahre, dann platzt (hoffentlich) die blase.
Zergra
2017-08-03, 21:37:17
Die lust fussball zu schauen hat bei mir in den letzten jahren stark abgenommen, kein bock mehr auf diese gekünstelte seifenoper wo der fisch vom kopf stinkt und es schon lange nicht mehr um fussball geht. Gebe der ganzen sache noch paar jahre, dann platzt (hoffentlich) die blase.
Bei mir auch, ganz mich nichtmal an das letzte Spiel Erinnern ich gesehen habe. Müsste letztes Jahr bei dem EM gewesen sein. Halbfinale Deutschland - Frankreich.
Vento
2017-08-03, 21:45:21
Würde auch nicht von dem einen großen Knall ausgehen.
Wenn weniger Geld in den internationalen Fußball fließen sollte, dann regulieren sich zeitverzögert auch Ablösesummen und Gehälter nach unten.
Dabei wird dann wahrscheinlich auch der ein oder andere Verein in Probleme geraten, eben die ganz hart am Limit, häufig auf Pump agieren.
Da ist man in der Bundesliga aber wohl noch am besten aufgestellt im Bezug auf die großen Ligen, da man wirtschaftlich überwiegend konservativ agiert.
Aktuell sind immense Summen im Markt und das wird sich bis zu neuen TV-Verträgen primär in England auch nicht so schnell ändern, da der Zustrom an Investoren/Konzernen (Red Bull)/Sponsoren ungebrochen ist.
Zum einen haben wir immer höher dotierte TV-Verträge/Sponsoring Verträge (letzteres bei den Topclubs), die Einnahme-Explosion speziell in England spiegelt sich halt besonders nachhaltig am Markt wieder.
Dazu kommen die Scheichclubs, die im Falle von City/PSG endgültig die letzte Handbremse gelöst haben.
Alle reden über Neymar, aber Pep hat mittlerweile auch schon eine Viertelmilliarde investiert diesen Sommer.
US-Investoren insbesondere in der PL schon seit geraumer Zeit, jetzt noch asiatische Investoren, Milan/Inter pumpen ebenfalls Unmengen in den Markt.
Nichts anderes sehen wir im Preisgefüge, es ist die direkte Reaktion auf einen immensen Geldzufluss im europäischen Fußball.
Die Tendenz sinkender Nachfrage, Übersättigung, ist in den klassischen Märkten ja bereits vorhanden, 14 Prozent Zuschauerrückgang in England bei den PL-Pay-TV Sendern für die abgelaufene Saison.
Allerdings wird das derzeit wohl noch problemlos ausgeglichen durch eine steigende globale Nachfrage, wo mit Asien/Nordamerika eben noch lange nicht gesättigte, lukrative Märkte vorhanden sind.
So schnell ist der Boom noch nicht zu Ende, nur die Namen der Protagonisten um den CL-Sieg wird sich im Vergleich zu den letzten 5-6 Jahren etwas verschieben.
Die reellere Gefahr für den Fußball wäre eine ausgewachsene Wirtschaftskrise/Weltwirtschaftskrise/Black Thursday, dann könnten sehr schnell immense Summen abgezogen/vernichtet werden, sowohl durch Investoren/Sponsoren, e.t.c., als auch durch fehlende Ressourcen beim Konsumenten.
GSXR-1000
2017-08-03, 22:01:46
Irgendwie knuffig die FCB Fans hier in einer Manier gegen andere, wirtschaftlich besser gestellte Vereine wettern zu hören, in exakt dergleichen Form, die sie innerhalb der nationalen Ligen immer als "heulen" bezeichnen. Die Ursachen mögen andere sein. Die faktischen Auswirkungen aber die Gleichen. Verzerrter Wettbewerb, gähnende Langeweile und chancenlosigkeit von 80% der Liga.
Nur nach oben hin ist es für die FCB Fans absolut legitim sich über andere zu beschweren und "zu weinen". Nach unten hin hingegen wird das gerne mit der "mir san mir" eigenen Aroganz belächelt.
Wie gesagt: die Gründe sind andere. Aber PSG, ManCity, etc könnten mit genau derselben Attitüde wie die FCB Fans gerne nach unten mangelndes Management der Konkurrenz und unwirtschaftlichkeit unterstellen sagen: Ist doch euer Problem, wenn ihr die wirtschaftliche Potenz nicht aufbauen könnt und euch einen entsprechenden Mäzen angeln. Oder wenn ihr eben fuer einen solch potenten Mäzen als Club nicht attraktiv genug seid.
Hielte ich zwar für genauso falsch, wie die Bayern Attitüde, aber vielleicht hilft es ja, wenn man selbst mal die bittere Suppe kostet, die man anderen gerne einschenkt. Da kommt dann vielleicht auch auf nationaler Ebene mal ein wenig Demut zurück und man lebt den Gedanken an Solidaritaet wirklich, und nicht nur dann, wenn man von anderen etwas erwartet.
jay.gee
2017-08-03, 22:08:27
Kann man Paris nur gratulieren - starker Transfer und eine Ansage an die kommende Saison. :)
GSXR-1000
2017-08-03, 22:19:35
Kann man Paris nur gratulieren - starker Transfer und eine Ansage an die kommende Saison. :)
Naja... wieso Paris gratulieren? Nach offizieller Lesart haben sie damit ja garnicht wirklich gross was zu tun:)
Neymar hat sich ja selbst aus dem Vertrag gekauft, und das Geld dazu kam ja nicht von PSG:)
PSG hat ja nur einem plötzlich Vereinslosen Spieler einen Vertrag angeboten...
Anadur
2017-08-03, 22:31:16
Freiburg fliegt gerade aus der EL. 20 Minuten haben sie noch. Wird auf den dritten übertragen
Muselbert
2017-08-03, 22:56:18
Und verkackt... ;(
Anadur
2017-08-03, 23:08:06
Die Liga zeigt mal wieder ihr internationales Standing. Gegen den vierten der slowenischen Liga (Nummer 32 in der UEFA 5-Jahreswertung), die Nummer 283 der UEFA Club-Rangliste...
Wahrscheinlich hat man sich an Hertha letztes Jahr erinnert. Die sind ja auch sang- und klanglos noch vor der Saison rausgeflogen. Ist halt auch Ideal. Bekommt eh keiner mit wie du dich blamierst und als Bonus muss man nicht nach Europa. Da sinkt direkt die Abstiegsgefahr proportional zur Peinlichkeit.
Gebrechlichkeit
2017-08-03, 23:16:36
Stimmt, ist mir auch bewusst.
Aber irgendwann stuertzen alle Tuerme mal ein, wenn man die zu hoch baut. Was da an Summen ausgetauscht wird, ist nur noch von wenigen Clubs duldbar.
Wollen wir alle eine Champions League sehen, wo wieder nur die 8-besten der Ligen mitspielen? Eher kommen weitere 30 Teams hinzu und es werden ab 2022 128 Teams um den Pott spielen duerfen (mehr Matches = theoretisch mehr Einnahmen, mehr Interesse >> siehe World Cup 2022, welches auch "aufgestockt" wurde).
Und dann spielen in der New World Order of Champions mal der erste von Spanien gegen den 10ten aus Deutschland um die 3 Punkte. Entweder die "expandieren" wie die EU und lassen andere Laender mitspielen oder es wird entschlackt und weniger verdient pro Spiel. Letzteres wird nicht eintreffen ... ausser wir sind bereit €40 pro Spiel (PVP) zu blechen. :wink:
Der Sandmann
2017-08-03, 23:21:46
Die Liga zeigt mal wieder ihr internationales Standing. Gegen den vierten der slowenischen Liga (Nummer 32 in der UEFA 5-Jahreswertung), die Nummer 283 der UEFA Club-Rangliste...
Wahrscheinlich hat man sich an Hertha letztes Jahr erinnert. Die sind ja auch sang- und klanglos noch vor der Saison rausgeflogen. Ist halt auch Ideal. Bekommt eh keiner mit wie du dich blamierst und als Bonus muss man nicht nach Europa. Da sinkt direkt die Abstiegsgefahr proportional zur Peinlichkeit.
Bestätigt doch nur die Argumente der Leute die hier gesagt haben das die Bundesliga in den letzten Jahren immer schlecht abgeschnitten hat und ausser den Top 3 in der BL alle anderen nur mittelmaß sind.
Schauen wir mal wie Hoffenheim sich in der CL Quali schlägt.
jay.gee
2017-08-04, 00:49:36
Naja... wieso Paris gratulieren?
Warum die Dinge wie Du immer nur von unten nach oben betrachten?
prinz_valium
2017-08-04, 01:50:42
wie bitte sollten transfer summen in der zukunft fallen?
dazu müsste dann schon die allgemeine inflation stoppen,
die geldmenge dürfte nicht mehr steigen,
und die asiatische und afrikanische bevölkerung darf nicht mehr wachsen
ziemlich wahrscheinlich das ganze... /s
und abgesehen von den Berater cuts sind die ganzen transfer summen doch eh nur durchlaufende posten, die sich die vereine gegenseitig hin und her schieben (und selbst die kann man schön auf die ausgaben seite schreiben)
ich denke die meisten menschen verstehen geld einfach nicht, sonst würden sie das ganze als nichts besonderes betrachten.
wir werden in zukunft auch viele unternhmen mit bewertungen jenseits der eine billionen sehen
tv verträge und investoren gelder lassen diese ganz normale verhalten nur exponentiell schneller ansteigen
GSXR-1000
2017-08-04, 04:01:39
Warum die Dinge wie Du immer nur von unten nach oben betrachten?
Rofl.
Gut das du meinen post verstanden hast:)
Intelektuelle Höchstleistung Jay, mal wieder;)
Sogar beim Regen-Verschiebe-Spektakel letztens bei der Frauen EM, wo Deutschland den einen Abend dann doch nicht gespielt hat, haben über 4 Millionen dem Regen auf dem Spielfeld zugeglotzt :rolleyes:. Freundschaftsspiele der Bayern gegen TSG Pummelsdorf kommen auf noch bessere Quoten. Jeder Fußballscheiss wird geguckt. Klar dass die TV Sender Fußball als sichere Bank sehen. Immerhin..für die CL sind dann ab 2018 mind. 40-60 Euro/Monat für Sky+DAZN in Deutschland zu berappen, für Bundesliga braucht es ab August auch 2 Abos. Mal sehen wie viele dann über bleiben, die sich das "gönnen", weil sie der Meinung sind, Transferdeals für 1 Spieler mit einem Gesamtvolumen von etwa 800 Millionen Euro wie bei Neymar seien ne gute Sache und die wollen sie künftig mitfinanzieren. Hoffe ein erster Schritt weg vom Wahnsinn, damit die TV Sender sich nächstes Mal besser überlegen, ob sie die Fantasiepreise der UEFA zahlen, weil sie dachten, die Deutschen geben für Fußball ihr letztes Hemd.
jay.gee
2017-08-04, 09:39:26
Rofl.
Gut das du meinen post verstanden hast:)
Intelektuelle Höchstleistung Jay, mal wieder;)
Das liegt vielleicht an den Bordmitteln, die das Leben dir mit auf die Reise gegeben hat, dich mitzuteilen. Du kannst das Wort "Intellektuell", kurz angemerkt, nicht mal ohne grammatikalischen Fehler schreiben.
Davon abgesehen, gibt es hier im Sportbereich eigentlich kaum einen Beitrag, in dem Du mit deinem hasserfüllten Bayern-Mimimimimi die Dinge nicht wie ein Neid zerfressener Konsument rüber bringst. Ich habe nichts gegen die Rivalitäten die Fans hier ausleben. Aber bei dir ist das überhaupt nicht der Fall - Du bist einfach nur permanent destruktiv von unten nach oben. In diesem Sinne Willkommen zurück auf meiner IL.
da Vinci
2017-08-04, 09:59:18
Sogar beim Regen-Verschiebe-Spektakel letztens bei der Frauen EM, wo Deutschland den einen Abend dann doch nicht gespielt hat, haben über 4 Millionen dem Regen auf dem Spielfeld zugeglotzt :rolleyes:. Freundschaftsspiele der Bayern gegen TSG Pummelsdorf kommen auf noch bessere Quoten. Jeder Fußballscheiss wird geguckt. Klar dass die TV Sender Fußball als sichere Bank sehen. Immerhin..für die CL sind dann ab 2018 mind. 40-60 Euro/Monat für Sky+DAZN in Deutschland zu berappen, für Bundesliga braucht es ab August auch 2 Abos. Mal sehen wie viele dann über bleiben, die sich das "gönnen", weil sie der Meinung sind, Transferdeals für 1 Spieler mit einem Gesamtvolumen von etwa 800 Millionen Euro wie bei Neymar seien ne gute Sache und die wollen sie künftig mitfinanzieren. Hoffe ein erster Schritt weg vom Wahnsinn, damit die TV Sender sich nächstes Mal besser überlegen, ob sie die Fantasiepreise der UEFA zahlen, weil sie dachten, die Deutschen geben für Fußball ihr letztes Hemd.
Ich selber habe Fußball bisher immer nur im Free-TV bzw. auf den öffentlich-rechtlichen geschaut. Bin nicht bereit zusätzlich zu zahlen. Dann gibts ab 2018 halt nur die Zusammenfassung in der Sportschau wie früher.
Den Wahnsinn werde ich sicher nicht mit Pay-TV unterstützen. Kenne einige die so denken. Die Geldgier wird der UEFA sicher noch auf die Füße fallen, wenn sich dadurch weniger Leute für Fussball im TV interessieren.
Opprobrium
2017-08-04, 10:00:10
Das liegt vielleicht an den Bordmitteln, die das Leben dir mit auf die Reise gegeben hat, dich mitzuteilen. Du kannst das Wort "Intellektuell", kurz angemerkt, nicht mal ohne grammatikalischen Fehler schreiben.
Ich mische mich ja nur ungern ein, aber das ist ein Orthografiefehler, kein grammatikalischer ;)
jay.gee
2017-08-04, 10:10:37
Ich mische mich ja nur ungern ein, aber das ist ein Orthografiefehler, kein grammatikalischer ;)
Das macht seinen Beitrag trotzdem nicht wirklich intellektueller. ;)
GSXR-1000
2017-08-04, 10:47:32
Davon abgesehen, gibt es hier im Sportbereich eigentlich kaum einen Beitrag, in dem Du mit deinem hasserfüllten Bayern-Mimimimimi die Dinge nicht wie ein Neid zerfressener Konsument rüber bringst. Ich habe nichts gegen die Rivalitäten die Fans hier ausleben. Aber bei dir ist das überhaupt nicht der Fall - Du bist einfach nur permanent destruktiv von unten nach oben. In diesem Sinne Willkommen zurück auf meiner IL.
Liebster Jay, vielleicht mal die Hasskappe absetzen und die Posts LESEN, bevor du deinem Beissreflex freien Lauf lässt?
Dies war der Post:
"Naja... wieso Paris gratulieren? Nach offizieller Lesart haben sie damit ja garnicht wirklich gross was zu tun:)
Neymar hat sich ja selbst aus dem Vertrag gekauft, und das Geld dazu kam ja nicht von PSG:)
PSG hat ja nur einem plötzlich Vereinslosen Spieler einen Vertrag angeboten..."
Und nun nennst du mir bitte, wo das an irgendeiner Stelle "Bayern mimi ist, oder sich auch nur im entferntesten auf Bayern bezieht? Oder wo das in irgendeiner Weise "destruktiv" ist?
Besser als hier kannst du nicht beweisen, das es dir nicht um den Inhalt von Posts geht sondern nur um die Verfasser. Peinliche Nummer Jay.
@Opprobrium: Um solche Feinheiten geht's Herrn Jay nicht. Ebensowenig wie es Herrn Jay um Inhalte eines Posts geht. Sobald Herr Jay einen Namen als Postverfasser sieht, muss er offensichtlich zwanghaft zubeißen.
Bin dann aber raus aus diesem Thema:)
[MK2]Mythos
2017-08-04, 11:39:37
Witzig dass GSXR ausnahmslos ÜBERALL aneckt. Liegt bestimmt, wie immer, an den anderen. :biggrin:
GSXR-1000
2017-08-04, 11:58:48
Mythos;11449634']Witzig dass GSXR ausnahmslos ÜBERALL aneckt. Liegt bestimmt, wie immer, an den anderen. :biggrin:
Witzig wie sehr einige sich zwanghaft mit anderen Personen beschäftigen müssen statt mit Inhalt.
Hast du inhaltlich was beizutragen? Ansonsten würde ich dich auf die Forenregeln zwecks Beachtung hinweisen.
Schönen Tag noch.
Muselbert
2017-08-04, 12:23:07
Qarabag Agdam - FC Kopenhagen
APOEL Nikosia - Slavia Prag
Olympiakos Piräus - HNK Rijeka
Celtic Glasgow - FC Astana
Hapoel Beer Sheva - NK Maribor
Istanbul Basaksehir FK - FC Sevilla
Young Boys Bern - ZSKA Moskau
SSC Neapel - OGC Nizza
TSG Hoffenheim - FC Liverpool
Sporting Lissabon - FCSB Bukarest
Wird wohl nix mit CL für Hoppenheim...
Dykstra
2017-08-04, 12:30:35
Wieviel Lospech kann man haben... :(
GSXR-1000
2017-08-04, 12:31:16
Qarabag Agdam - FC Kopenhagen
APOEL Nikosia - Slavia Prag
Olympiakos Piräus - HNK Rijeka
Celtic Glasgow - FC Astana
Hapoel Beer Sheva - NK Maribor
Istanbul Basaksehir FK - FC Sevilla
Young Boys Bern - ZSKA Moskau
SSC Neapel - OGC Nizza
TSG Hoffenheim - FC Liverpool
Sporting Lissabon - FCSB Bukarest
Wird wohl nix mit CL für Hoppenheim...
Sehr bittere Pille.
Aber die chance kloppo zu aergern sollte doch motivation genug sein.
Muselbert
2017-08-04, 12:45:12
Wieviel Lospech kann man haben... :(
So extrem wies in Listenform aussieht ists durch den Modus mit zwei Qualiwegen (Meister schwächerer Ligen bzw zusätzlich qualifizierte Teams stärkerer Ligen) sowie gesetzten/ungesetzten Teams nicht. Die 5 möglichen Gegner für Hoffenheim wären allesamt Favorit gewesen (Liverpool FC, FC Sevilla, SSC Neapel, Sporting Lissabon und ZSKA Moskau), wobei Liverpool neben Sevilla natürlich schon der dickste Brocken von allen war. Aber die Chance war halt eben 20% und nicht deutlich kleiner wie die einfache Auflistung inklusive Paarungen mit zwei schwachen Mannschaften impliziert.
Dykstra
2017-08-04, 12:52:12
Ja, es war mir schon klar, dass es nur die 5 Gegner sein können. Aber von 5 Stück ausgerechnet den Stärksten abzubekommen ist eben auch Pech. ;)
Matrix316
2017-08-04, 12:55:07
wie bitte sollten transfer summen in der zukunft fallen?
[...]
Kann man nicht einfach ein Limit festlegen? Arbeitsverträge hin, Bosman Urteil her, aber es gibt kein Gesetz was in einem Beruf Ablösebeträge vorschreibt, oder? Also könnte man doch festlegen, dass die maximale Transfersumme eines Spielers 50 Millionen sein darf. Oder so. Genauso wie die Financial Fair Play auch nur eine Erfindung ist und kein Gesetz oder so. (wobei das ja eigentlich dafür sorgen soll, dass eben keine zu viel ausgibt ohne entsprechende Einnahmen zu haben)
dr_AllCOM3
2017-08-04, 13:46:55
Wird es jetzt, da das Financial Fairplay leicht ausgetrickst werden kann, eine ganze Welle an Sponsoren-finanzierten Wechseln geben?
prinz_valium
2017-08-04, 20:26:41
Kann man nicht einfach ein Limit festlegen? Arbeitsverträge hin, Bosman Urteil her, aber es gibt kein Gesetz was in einem Beruf Ablösebeträge vorschreibt, oder? Also könnte man doch festlegen, dass die maximale Transfersumme eines Spielers 50 Millionen sein darf. Oder so. Genauso wie die Financial Fair Play auch nur eine Erfindung ist und kein Gesetz oder so. (wobei das ja eigentlich dafür sorgen soll, dass eben keine zu viel ausgibt ohne entsprechende Einnahmen zu haben)
ich meinte natürlich auf "natürlichem" weg
man könnte die summen künstlich begrenzen, aber das bringt dann wieder nur andere probleme mit sich
top spieler werden nicht mehr abgegeben
und top spieler unterschreiben keine langjährigen verträge mehr.
dann doch bitte gleich das ganze ablöse system abschaffen und einen Free Agent markt aller USA aufbauen.
aber da haben die vereine mit sicherheit kein interesse dran.
das stärkt nämlich nur die spieler
Gebrechlichkeit
2017-08-05, 14:56:46
PSG soll an Oblak dran sein (Goalie von Atl. Madrid, A.klausel €100mill.)
(http://www.sport-english.com/en/news/laliga/atletico-super-stopper-jan-oblak-psgs-next-target-6208103) .. k_ck petrodollars.
€: Hat sich wohl erledigt
€2: Der Pogba ... kann der was? Lahmes Endspiel ... Pressing von den Englaender nicht vorhanden sowie das Mittelfeld war heute bei denen "offline". Zum GLueck hat Barcelona Herrera nicht verpflichtet ... noch so einer der nix kann und fuer viel $$ verkauft wurde (wie Javi Martínez).
Gebrechlichkeit
2017-08-11, 13:44:18
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=es&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Ffutbol.as.com%2Ffutbol%2F2017%2F08%2F11%2Finternacional%2F150243 9774_163694.html&edit-text=
PSG accounts to comply with financial fair play
The Paris Saint-Germain is ready to break the market this summer. After the signing of Neymar for 220 million euros is intended to get Kilyan Mbappé for 180 million euros. But what about the Clean Financial Game?
In 2011 UEFA implemented a system to "improve the financial health of European clubs" that all teams in the Champions League and the Europa League must meet. The PSG is a regular in recent years in the competitions organized by UEFA so you have to take into account the rules of the Clean Financial Game if it specifies the arrival of Mbappé and does not want to be sanctioned again as it happened in 2014 ....
€: spanischer Teletext behauptet Mpappe zu PSG fuer die 180mill. ist geschlossene Sache und morgen soll doch noch Obklak verpflichtet werden. €500mill. plus einfach mal so ... deal!
M4xw0lf
2017-08-12, 14:03:51
Liverpool liegt grade schon zum zweiten Mal hinten gegen Watford. Idioten. :ulol:
dr_AllCOM3
2017-08-13, 19:01:24
Draxler nicht mal im Kader bei PSG.
GoGo Hoffenheim! Ich drück Euch die Daumen gegen die Inselaffen :up:
Metzler
2017-08-15, 21:17:25
Hoffenheim gefällt bisher, leider vorne nicht so richtig effektiv. Bin gespannt, wie lange sie den laufintensiven Stil durchhalten können...
Rennen wie blöde reicht offenbar zumindest vorerst nicht.
Sven77
2017-08-15, 22:29:08
Toll für Deutschland :)
2:1. Dsd wird es aber wohl trotzdem gewesen sein. :)
Thoro
2017-08-16, 08:30:09
2:1. Dsd wird es aber wohl trotzdem gewesen sein. :)
Würde ich so nicht sagen. Chancen hatte Hoffenheim genügend (klar, Liverpool auch) und wenn im Rückspiel Hoffenheim die Chancen reinmacht, dann geht da schon noch was. Nicht dass ich es mir wünschen würde :)
Insgesamt war es ein echt unterhaltsames Spiel, hat Spaß gemacht. Und Wahnsinn dem Mané zuzuschauen; der hat ne Dynamik, das ist unfassbar.
Bringhimup
2017-08-19, 09:23:02
Warum die PL allen anderen Ligen überlegen ist:;D;D;D
https://9gag.com/gag/aoOPbRw
feflo
2017-08-20, 09:28:11
Ach das meinen alle immer mit "da geht es immer hin und her und es ist immer was los". ;D:freak:
dr_AllCOM3
2017-08-22, 18:58:14
ManCity soll ernsthaft an Messi interessiert sein. 275mio stehen im Raum.
Opprobrium
2017-08-22, 19:09:45
ManCity soll ernsthaft an Messi interessiert sein. 275mio stehen im Raum.
Hab's ja schon im Buli Thread geschrieben: Mit Barca geht es gerade bergab. Am Ende steht Dembele da alleine auf dem Platz :freak:
Iniesta soll ja auch etwas unzufrieden sein.
Und jetzt verklagen sie wohl Neymar. Vielleicht haben sie ja Recht, aber irgendwie wirkt das sehr desolat zur Zeit :(
Messi ist 30 und Iniesta 33. Auf absehbare Zeit muss sich bei Barca auf sportlicher Ebene eh viel ändern.
Matrix316
2017-08-23, 09:56:45
DAS ist mal ein Gerücht: Tuchel zu Chelsea?
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/soll-sport-bild-informationen-neuer-trainer-chelsea-werden-52958690.bild.html
maximus_hertus
2017-08-23, 10:17:12
DAS ist mal ein Gerücht: Tuchel zu Chelsea?
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/soll-sport-bild-informationen-neuer-trainer-chelsea-werden-52958690.bild.html
Aus dem Artikel:
Tuchel-Berater Olaf Meinking dementiert gegenüber BILD das Interesse des FC Chelsea an seinem Klienten.
Ich sage da nur: Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.