Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
M4xw0lf
2015-02-17, 22:03:30
Nee nee... ein Platzverweis erscheint mir wahrscheinlicher als ein Tor.
feflo
2015-02-17, 22:05:20
Jupp der böse Ribery. Wird gefoult, dann absichtlich angeschossen und er ist der Böse. Dann bekommt er mit Absicht den Ellenbogen ins Gesicht. Und Srna hätte auch lieber die Hand aus Alabas Gesicht lassen müssen.
feflo
2015-02-17, 22:07:09
Juhu gelb rot. Klasse. Aber passt halt.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:07:17
Und da isses soweit.
feflo
2015-02-17, 22:07:55
Muss es halt im Rückspiel gerichtet werden.
Bringhimup
2015-02-17, 22:08:15
Zweite Halbzeit spielt Bayern das aber auch einfach nicht mehr clever! Ganz im Gegenteil.
Kalmar
2015-02-17, 22:08:32
Nee nee... ein Platzverweis erscheint mir wahrscheinlicher als ein Tor.
bäm alonso aber war auch überfällig. wieso lassen sich die bayern auf den scheiß ein? donezk so gut und schwer zu stoppen?
feflo
2015-02-17, 22:08:32
Jupp. Recht unkonzentriert.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:08:47
Jetzt mal nicht durch einen dummen Treffer verlieren. Oder zu zehnt aufdrehen, gabs ja auch schon ^^
Timbaloo
2015-02-17, 22:10:09
Ich muss keinen Besen fressen :D
feflo
2015-02-17, 22:11:12
Donezk steht hinten einfach gut. Habs geahnt. Freilose gibts eben nicht wie so manche immer wieder sagen.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:11:55
Alter, Müller für Badstuber?! Man nimmt einen Müller nicht raus, wenns spitz auf Knopf steht.
feflo
2015-02-17, 22:12:30
Dann mach doch hinten gleich das Scheunentor auf.
dr_AllCOM3
2015-02-17, 22:12:31
Dumm von so einem erfahrenen Mann wie Alonso.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:15:23
Dann mach doch hinten gleich das Scheunentor auf.
Ribery oder Götze hätten statt Müller gehen können.
feflo
2015-02-17, 22:15:58
Irgendwer muss halt immer gehen. Defensive absichern und Lewa kommt ja nun für Götze. Müller ist nicht immer der Heilige Gral.
Bringhimup
2015-02-17, 22:16:50
Dumm von so einem erfahrenen Mann wie Alonso.
Die ganze Rückrunde ist bei ihm schon komplett das Mojo abhanden gekommen. Mal sehen, ob er sich noch mal steigern kann.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:17:01
Ich bin da abergläubisch - das Finale dahoam ging direkt nach seiner Auswechslung den Bach runter :upara:
feflo
2015-02-17, 22:17:54
Und wenns 0:0 ausgeht isses auch akzeptabel. Ein Rückspiel gibts auch noch.
Langsam wirds trotzdem etwas arg wie Ribéry angegangen wird.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:25:22
Jetzt ein Tor nach Ecke, bitte.
feflo
2015-02-17, 22:25:26
Wenn das kein absichtliches Handspiel war? Klar er fällt, aber der Arm wird wie Schutzhand angezogen.
feflo
2015-02-17, 22:25:55
Alter gibt der jetzt bei jeder Aktion gelb?
Quadral
2015-02-17, 22:27:04
Wenn das kein absichtliches Handspiel war? Klar er fällt, aber der Arm wird wie Schutzhand angezogen.
Er bekommt den Ball zuerst voll in die Fresse. Da war net viel Schutz ;) Denk das geht schon in Ordnung.
feflo
2015-02-17, 22:28:08
In Zeitlupe siehts halt immer deutlicher aus. Trotzdem leitet der Schiri nicht gut.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:28:09
Eins dieser großartigen Spiele mit hyperaktivem Schiedsrichter, nach dem die halbe Mannschaft vorbelastet ist.
M4xw0lf
2015-02-17, 22:32:30
Aaaaargh, da bereite ich mich schon darauf vor über ein last-minute-Tor von Superrobben zu jubeln, aber auch er ist heute vor dem Tor immer eine halbe Sekunde zu langsam :(
mapel110
2015-02-17, 22:35:06
Wie lange sind eigentlich Lahm, Martinez und Thiago noch weg?
M4xw0lf
2015-02-17, 22:36:05
Lahm und Thiago sollen kurz vorm Trainingseinstieg sein.
feflo
2015-02-17, 22:38:07
So. Die erste HZ war richtig gut, da hätte man drauf aufbauen können. Leider verlor man in der zweiten HZ ein Stück Konzentration und bekam leider auch den Platzverweis. Trotzdem war man offensiv weiterhin sehr gut dabei. Donezk eher nicht. Man hat gesehen das die Bayern wollten.
Naja. Dann ist es halt ein 0:0 bei einer sehr gut stehenden und kompakten Mannschaft. Besser als noch einen rein bekommen zu haben. Da es noch ein Rückspiel gibt wo man alles richten kann, ist doch alles ok soweit. Aber immer her mit der Krisenstimmung die andere meinen zu sehen. :D
PS:
Die Schirileistung fand ich zu sehr "zittrich" was die Karten anbelangte.
Und wenns 0:0 ausgeht isses auch akzeptabel. Ein Rückspiel gibts auch noch.
So wie sich der Gegner präsentiert hat, war das heute meiner Meinung nach zu wenig.
Da gabs schon andere Spiele in kalten, osteuropäischen Städten, wo man mit einem Unentschieden zufrieden sein konnte.
Bringhimup
2015-02-17, 22:40:04
Tja, was soll man sagen. Vor dem Spiel wäre ich damit nicht zufrieden gewesen. Nach der ersten Halbzeit erst recht nicht. Nun bleibt mir nichts anderes übrig.
Bayern in Halbzeit 2 richtig schwach und relativ dämlich. Sich schon wieder mit ner gelb/roten Karte zu schwächen ist schlicht dumm. Das war auch einfach total unnötig. Alonso in der Rückrunde richtig schlecht bisher. Für mich der Schwachpunkt aktuell. Heute war aber auch die Offensivabteilung nicht so kreativ wie gegen Hamburg, Donezk aber natürlich auch sehr viel kompakter und unbequemer. Aber das letzte bisschen hat heute einfach gefehlt, vor allem von Robben kam heute leider nicht viel.
Natürlich bleibt Donezk der klare Außenseiter. Die haben ne halbe Chance gehabt. Und das zu Hause. Wenn Bayern die in München nicht schlagen kann, dann haben sie es auch nicht verdient.
mapel110
2015-02-17, 22:47:43
Donezk hat bisher keine Spielpraxis gehabt. Und bis zum Rückspiel haben sie zwei Ligaspiele. Da kann schon mehr gehen. Alonso gesperrt. Also bissl Handicap ist dabei.
jay.gee
2015-02-17, 22:49:11
Wenn Bayern die in München nicht schlagen kann, dann haben sie es auch nicht verdient.
So einfach kann Fussball sein - sehe ich genauso. ;) Grundsätzlich fand ich das Spiel heute in Ordnung, vorne fehlte vielleicht der klare Abschluss, die Räume waren allerdings auch sehr eng.
Die rote Karte sollte Alonso mit seiner Routine eigentlich nicht passieren - aber auf Grund der Karte kann ich auch mit einem 0:0 leben, wenngleich das ein sehr gefährliches Ergebnis ist. Aber exakt da greift dein Satz, wenn man so eine Mannschaft Zuhause nicht schlägt, hat man auch nichts im Viertelfinale zu suchen.
Ich bin trotzdem optimistisch und behaupte einfach mal, dass man diese Hürde in 2 Wochen Zuhause nehmen wird.
blackbox
2015-02-17, 23:09:59
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen....... trotzdem: nach der Verletzung von Benatia hat Pep mit Dante und Badstuber 2 weitere Innenverteidiger auf der Bank..... und dennoch setzt er Alaba in die Innenverteidigung? Manchmal sind seine Maßnahmen sehr seltsam.
Kalmar
2015-02-17, 23:46:15
Donezk hat bisher keine Spielpraxis gehabt. Und bis zum Rückspiel haben sie zwei Ligaspiele. Da kann schon mehr gehen. Alonso gesperrt. Also bissl Handicap ist dabei.
den unterscheid hat man bei zenit - bvb letztes jahr gesehen. mal gucken im jahr davor aber gegen donezk zu hause dann gut gespielt. schauen wir mal was die bayern machen.
Tidus
2015-02-18, 00:07:10
Ich weiß noch, wie der BVB hier belächelt wurde, als man Probleme mit Donezk hatte... ich verkneife mir alles weitere nun mal.
Dykstra
2015-02-18, 04:44:59
Ich weiß noch, wie der BVB hier belächelt wurde, als man Probleme mit Donezk hatte... ich verkneife mir alles weitere nun mal.
Und wieso konntest dir dann nicht gleich das ganze Post verkneifen? Dieses gegenseitige Gestichele nervt langsam...
jay.gee
2015-02-18, 06:54:25
.....ich verkneife mir alles weitere nun mal.
Solltest Du in euer aktuellen Situation auch. Quervergleiche zwischen Dortmund und Bayern sind aktuell alles andere als angebracht.
Dawn on Titan
2015-02-18, 07:34:07
Bayern in der Krise? Selbst gegen unterklassige Gegner keine Tore?
Bringhimup
2015-02-18, 08:47:18
Bayern in der Krise? Selbst gegen unterklassige Gegner keine Tore?
Jo, als kleine Krise kann man das schon fast bezeichnen. Abgesehen vom Hamburg Spiel fällt es Bayern momentan zu schwer die Tore zu machen.
Mal sehen, ob sich das Fehlen von Alonso nicht noch als Vorteil im Rückspiel auswirkt.
Andre
2015-02-18, 09:26:05
Und wieso konntest dir dann nicht gleich das ganze Post verkneifen? Dieses gegenseitige Gestichele nervt langsam...
Komisch, bei den ständigen Provokationen deiner Buddys bist du irgendwie so seltsam ruhig.
Andre
2015-02-18, 09:28:15
Jo, als kleine Krise kann man das schon fast bezeichnen. Abgesehen vom Hamburg Spiel fällt es Bayern momentan zu schwer die Tore zu machen.
Ernsthaft, ich muss immer lachen, wenn bei den Bayern nach 1-2 nicht ganz so prallen Spielen von einer Krise gesprochen wird.
Donezk ist nunmal nicht Hamburg und die Bayern haben sich gestern auch viel zu viel provozieren lassen und dadurch unkonzentriert gespielt.
Mal sehen, ob sich das Fehlen von Alonso nicht noch als Vorteil im Rückspiel auswirkt.
Vor ein paar Wochen war Alonso noch der Übergott im Mittelfeld, jetzt wird sein Fehlen schon fast als Vorteil gewertet. So schnelle kanns gehen. =)
Dykstra
2015-02-18, 09:40:49
Komisch, bei den ständigen Provokationen deiner Buddys bist du irgendwie so seltsam ruhig.
Wusste garnicht, dass ich hier Buddys habe. Geh deinen Bayern-Hass woanders ausleben.
feflo
2015-02-18, 09:41:01
Danke Andre. Ich muss dir einmal zustimmen. Nach jedem Spiel was nicht locker, flockig gewonnen wurde, liest man überall Zweifel heraus. Wir sind zu verwöhnt und sollten endlich mal wieder klar kommen. Keine Roboter, sondern Menschen sind da. Egal wie gut eine Mannschaft ist. Perfekt ist nichts. Wenn man Fan des FCB ist, wird man eher selten die negativen Gefühle haben die ihr Dortmunder in der Hinrunde hattet oder Fans von manch anderem Team fast immer haben.
Aber bei einigen im Netz oder sonstwo kommt es einem oftmals schon so vor als wenn solche Gefühle vorhanden wären, wenn der FCB mal nicht Meister wird. Da schämt man sich für.
Mir geht hier aktuell alles auf den Sack. Egal von welcher Seite es kommt.
Andre
2015-02-18, 09:47:34
Wusste garnicht, dass ich hier Buddys habe. Geh deinen Bayern-Hass woanders ausleben.
Hass ist mir zu primitiv. Da musst du dich an andere hier wenden.
Andre
2015-02-18, 09:50:03
Danke Andre. Ich muss dir einmal zustimmen. Nach jedem Spiel was nicht locker, flockig gewonnen wurde, liest man überall Zweifel heraus. Wir sind zu verwöhnt und sollten endlich mal wieder klar kommen. Keine Roboter, sondern Menschen sind da. Egal wie gut eine Mannschaft ist. Perfekt ist nichts. Wenn man Fan des FCB ist, wird man eher selten die negativen Gefühle haben die ihr Dortmunder in der Hinrunde hattet oder Fans von manch anderem Team fast immer haben.
Aber bei einigen im Netz oder sonstwo kommt es einem oftmals schon so vor als wenn solche Gefühle vorhanden wären, wenn der FCB mal nicht Meister wird. Da schämt man sich für.
Mir geht hier aktuell alles auf den Sack. Egal von welcher Seite es kommt.
Eine Saison wie der BVB jetzt erleben muss, würde manchen Bayernfans mal wirklich guttun. Denn bis auf "Tiefpunkte" wie verlorene Meisterschaften sind echte Krisen beim FCB doch sehr rar. In der heutigen Situation des BVB bin ich umso dankbarer für die Momente, die wir in den letzten Jahren erleben durften. Dann zeigt sich auch wer Erfolgsfan ist und wer nicht.
jay.gee
2015-02-18, 09:51:27
Die letzten 2-3 Jahre wurden viele Bayern-Fans halt sehr verwöhnt, da ist es halt schwierig, eine gewisse Erwartungshaltung permanent zu bedienen. Sportlich gesehen ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Bayern sich aktuell oft damit schwer tun, die Dose zu öffnen, auch wenn ihnen die Gegner oft hoffnungslos unterlegen sind.
Ist in der Praxis, besonders wenn die Räume extrem dicht sind und sich die Gegner einmauern, aber auch nicht wirklich leicht. Wie ich kürzlich schon mal sagte, mein Problem ist eher die Erwartungshaltung und der Umgang mit den Ergebnissen, als die Ergebnisse selbst. Die haben btw. auch Gestern mit 10 Mann, genau wie gegen ManCity und Schalke, mal wieder besser gespielt, als der Gegner in Überzahl.
Ich sehe es exakt so wie Pep und sehe die Konstellation recht entspannt:
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Wir haben lange in Unterzahl gespielt, das ist natürlich sehr schwierig. Wir haben das Spiel zwar kontrolliert, aber wenige Tormöglichkeiten herausgespielt. Wir müssen jetzt das Rückspiel gewinnen und werden das auch schaffen mit unseren Leuten."
jay.gee
2015-02-18, 09:59:57
In der heutigen Situation des BVB bin ich umso dankbarer für die Momente, die wir in den letzten Jahren erleben durften. Dann zeigt sich auch wer Erfolgsfan ist und wer nicht.
Da sind dir viele Bayern-Fans ähnlicher, als Du es vielleicht glaubst, wenn auch auf einem anderen Level. Als Du zb. hier im letzten Jahr beim Ausscheiden der Bayern in der CL verbal und hasserfüllt ausgerastet bist, waren viele Bayern-Fans trotzdem dankbar, weil man wenige Monate zuvor noch das Triple gewonnen hat.
Ich koste btw. auch heute noch von den Erfolgen der letzten Jahre und gestehe den Bayern in meiner subjektiven Erwartungshaltung dementsprechend auch mal schlechtere Phasen zu. Wenn sie nicht unbedingt wie bei euch ausarten, was ich absolut sachlich meine.
feflo
2015-02-18, 10:01:28
Eine Saison wie der BVB jetzt erleben muss, würde manchen Bayernfans mal wirklich guttun. Denn bis auf "Tiefpunkte" wie verlorene Meisterschaften sind echte Krisen beim FCB doch sehr rar. In der heutigen Situation des BVB bin ich umso dankbarer für die Momente, die wir in den letzten Jahren erleben durften. Dann zeigt sich auch wer Erfolgsfan ist und wer nicht.
Na klar. Es wird sicher bei euch viele gegeben haben die ihre Trikots schon bei ebay eingestellt hatten und vielleicht durch diese beiden Siege wieder arrogantes Oberwasser bekommen haben. Mit der Folge das sie schön wieder zurückgekrochen kamen.
Ich gebe zu, mir würde es auch ziemlich schwer fallen wenn der FCB eine Hinrunde wie ihr jetzt durchgemacht haben müsste, aber sowas kann halt immer passieren. Nichts ist halt planbar. Egal wie viel man investiert. Ich bin auch Fan geworden in einer Saison, wo der FCB am Ende 12. war. Ja passiert halt.
Aber man kann ja eh so oft mahnen wie man will, man geht sich doch sowieso immer wieder an die Gurgel. Deshalb war mein längerer Post zu dem Thema im Buli Thread auch das letzte mal dazu. Ich werde weiterhin den BVB loben, weil ich einen starken Gegner haben möchte in der Buli und negative Trollaussagen gegenüber dem FCB und die Fans, die recht pauschal getroffen werden ignorieren und nicht auf mich beziehen. Achso und aussagen vom BVB Vorstand genauso behandeln wie die von unserem Vorstand. Nämlich auch nicht ernst nehmen, weil sie oft bekloppt sind. Wichtig ist das wie das Team sich zeigt und was es sagt und das ist meist bodenständig und vernünftig.
Bringhimup
2015-02-18, 10:20:50
Ernsthaft, ich muss immer lachen, wenn bei den Bayern nach 1-2 nicht ganz so prallen Spielen von einer Krise gesprochen wird.
Donezk ist nunmal nicht Hamburg und die Bayern haben sich gestern auch viel zu viel provozieren lassen und dadurch unkonzentriert gespielt.
Natürlich hängt die gegenwärtige Erwartung immer von vorherigen Ergebnissen ab. Zum Ende der Hinrunde war Bayern halt wieder auf einem Level, den man kaum noch überbieten kann. Im Moment sind sie da weit von weg. Da gehört dann auch Alonso zu, der in der Hinrunde phasenweise überragend war und im Moment nicht wirklich aus dem Knick zu kommen scheint.
Und natürlich ist es dann eine Art Krise. Nur auf einem extrem hohen (dem vielleicht sogar höchst möglichen) Niveau. Das man da aus Dortmund dann belustigt/neidisch rüberschaut (die nicht nur eine Art Krise haben, sondern mitten in der Scheiße hocken und sich manchmal auch noch drin gewälzt haben) kann ich auch nachvollziehen.
Aber in der Bundesliga sind es jetzt halt noch 8 Punkte Vorsprung. Und Wolfsburg macht den Eindruck, nicht mehr allzu viele Punkte in der Saison nicht zu holen. Da sollte man sich vielleicht rechtzeitig "sorgen" machen und nicht wenn sie plötzlich punktgleich sind und es auf einmal zu spät ist, den Motor wieder richtig hochzufahren.
Letztes Jahr gelang das in der CL ja auch nicht mehr. Es ist also schon eine Möglichkeit, dass es in dieser Buli-Saison auch noch passiert und hier wäre es dann letztlich schon ein bisschen peinlich, wenn man dieses Jahr dann doch nicht Meister werden sollte.
Trotzdem bin auch ich der Meinung, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Noch sieht es überall gut genug aus. Die Spieler scheinen es auch verstanden zu haben. Ich habe auch genug vertrauen, dass sie es noch wie gewünscht umsetzen werden.
Tidus
2015-02-18, 10:31:11
Solltest Du in euer aktuellen Situation auch. Quervergleiche zwischen Dortmund und Bayern sind aktuell alles andere als angebracht.
Was hat die derzeitige Situation des BVB damit zu tun? Nicht nur ihr dürft kritisieren. Und Bayern muss mit dieser Mannschaft Donezk nun mal weg hauen.
Frozone
2015-02-18, 10:39:12
Vorne weg: Ich habe das Spiel nicht sehen können und heute nur den Bericht auf Spielverlagerung gelesen.
0:0 ist sicher kein Ideales Ergebnis aber Bayern sollte zu Hause gewinnen können, sonst haben sie es eh nicht verdient weiter zu kommen. Was mich am meisten stört sind die viele Gelben Karten, das kann noch mal Probleme geben. Die Gelb/Rote ist fürs nächste Spiel ist kein Problem da Schweinsteiger ja spielen kann und bis jetzt war Bayern immer besser wenn nur 1 von beiden gespielt hat weil sie sich sonst so sehr auf den Füssen stehen.
Ansonsten mal wieder stark in Unterzahl. Der Gegner hatte nur 1 Torschuss nach der Roten. Und ein 1:0 wäre eine richtig schlechte Ausgangslage gewesen.
Andre
2015-02-18, 11:11:23
Vorne weg: Ich habe das Spiel nicht sehen können und heute nur den Bericht auf Spielverlagerung gelesen.
0:0 ist sicher kein Ideales Ergebnis aber Bayern sollte zu Hause gewinnen können, sonst haben sie es eh nicht verdient weiter zu kommen. Was mich am meisten stört sind die viele Gelben Karten, das kann noch mal Probleme geben. Die Gelb/Rote ist fürs nächste Spiel ist kein Problem da Schweinsteiger ja spielen kann und bis jetzt war Bayern immer besser wenn nur 1 von beiden gespielt hat weil sie sich sonst so sehr auf den Füssen stehen.
Ansonsten mal wieder stark in Unterzahl. Der Gegner hatte nur 1 Torschuss nach der Roten. Und ein 1:0 wäre eine richtig schlechte Ausgangslage gewesen.
Ob 1:0 oder 0:0 ist für mich nicht kriegsentscheidend. Die Gefahr ist ein mögliches Auswärtstor von Donezk oder das Bayern kein Heimtor schießt. Und das sie zuriegeln können, haben wir gestern ja gesehen. Das mit den Karten sehe ich auch so, Ribery hätte auch gut noch die rote Karte kassieren können. Ich verstehe einfach nicht, dass man sich auf diese Provokationen von Donezk ständig eingelassen hat.
Frozone
2015-02-18, 11:13:38
Ob 1:0 oder 0:0 ist für mich nicht kriegsentscheidend. Die Gefahr ist ein mögliches Auswärtstor von Donezk oder das Bayern kein Heimtor schießt. Und das sie zuriegeln können, haben wir gestern ja gesehen.
Das ist ein Riesen Unterschied. Bei 1:0 beginnst du das Rückspiel als Verlierer und der Gegner kann versuchen sich noch extremer nur aufs Verteidigen zu konzentrieren.
Ausserdem würde dann ein 2:1 im Rückspiel nicht reichen.
Andre
2015-02-18, 11:15:18
Das ist ein Riesen Unterschied. Bei 1:0 beginnst du das Rückspiel als Verlierer und der Gegner kann versuchen sich noch extremer nur aufs Verteidigen zu konzentrieren.
Donezk wird so oder so zuriegeln und auf Konter oder auf auf 11 Meter-Schießen hoffen.
Kalmar
2015-02-18, 11:33:26
Donezk wird so oder so zuriegeln und auf Konter oder auf auf 11 Meter-Schießen hoffen.
und nach 2 Ligaspielen werden die Konter vermutlich auch mehr Struktur aufweisen.
jay.gee
2015-02-18, 12:08:13
Ich wette, dass Donezk im Rückspiel deutlich ne Reise bekommt.
feflo
2015-02-18, 12:11:28
Was hat die derzeitige Situation des BVB damit zu tun? Nicht nur ihr dürft kritisieren. Und Bayern muss mit dieser Mannschaft Donezk nun mal weg hauen.
Tja, auf dem Papier und in der Theorie sieht es immer sehr einfach und eindeutig aus. Dazu kommt noch die Erwartungshaltung. Jedoch hättet ihr dann damals gegen den HSV oder Hoffenheim auch deutlich und klar gewinnen müssen. War ja nicht so. ;) :D
Nichts für ungut.
Kalmar
2015-02-18, 12:21:30
gibt es eine Statistik für Bayern Kantersiege und die spiele danach? gefühlt würde ich sagen, dass nach einem hohem Sieg sehr häufig dürftige spiele kamen. aber ist nur son gefühlt.
Andre
2015-02-18, 12:26:21
Ich bin eher gespannt, wie sich die Königsblauen heute Abend schlagen.
Bringhimup
2015-02-18, 12:59:51
Und ich glaube, dass es eine enge Kiste wird. Donezk wird nicht auseinanderfallen. Ich denke, es werden max. ein oder zwei Tore Unterschied. Aber das muss halt reichen.
Tidus
2015-02-18, 13:01:02
Den muss ich mir schon mal merken. ;)
Noebbie
2015-02-18, 13:03:45
Ich bin eher gespannt, wie sich die Königsblauen heute Abend schlagen.
Ich tippe mindestens auf 4 zu 0 Tore für Real! Bockloser Angsthasenfußball von den Schlümpfen. So wie sie gegen Bayern spielten.
Dawn on Titan
2015-02-18, 13:08:45
Wäre geil wenn der BVB in CL weiter kommt als die Über-Bayern.
Andre
2015-02-18, 13:31:16
Leute, bitte die Bodenhaftung nicht verlieren.
Andre
2015-02-18, 13:32:09
Ich tippe mindestens auf 4 zu 0 Tore für Real! Bockloser Angsthasenfußball von den Schlümpfen. So wie sie gegen Bayern spielten.
Abwarten. Persönlich würde mich eine Niederlage von RM schon freuen. Aber ich sehe leider bei Schalke auch nicht die Fähigkeiten dazu.
jay.gee
2015-02-18, 14:08:11
Mach das Tidus und falls Du es vergessen solltest, könnte ich dich beim Rückspiel gegen Turin ja wieder daran erinnern. ;)
Mal ernsthaft, alles andere als ein Weiterkommen der Münchener wäre eine grosse Enttäuschung. Von daher ist es eigentlich egal, was ich zu dem Thema schreibe, die geistigen Ergüsse wären hier im Thread wie schon im Vorjahr mehr als sicher, wenn man ausscheidet.
Ich erwarte gegen Donezk ein hoch verdientes Weiterkommen, mit etwas anderem beschäftige ich mich gar nicht. Da finde ich euren Spagat zwischen Schalke und Juve nächste Woche deutlich spannender und in diesem Zusammenhang definitiv lukrativer. :)
Tidus
2015-02-18, 14:23:55
Mal ernsthaft, alles andere als ein Weiterkommen der Münchener wäre eine grosse Enttäuschung. Von daher ist es eigentlich egal, was ich zu dem Thema schreibe, die geistigen Ergüsse wären hier im Thread wie schon im Vorjahr mehr als sicher, wenn man ausscheidet.
Ich erwarte gegen Donezk ein hoch verdientes Weiterkommen, mit etwas anderem beschäftige ich mich gar nicht. Da finde ich euren Spagat zwischen Schalke und Juve nächste Woche deutlich spannender und in diesem Zusammenhang definitiv lukrativer. :)
Ich weiß noch, wie ihr hier abgegangen seid, als der BVB gegen Donezk nur knapp weiter gekommen ist... da müsstet ihr euch dann auch nicht wundern.
Und natürlich muss es der Anspruch der Bayern sein, eine solche Mannschaft zu schlagen.
Der_Korken
2015-02-18, 14:33:23
Ich weiß noch, wie ihr hier abgegangen seid, als der BVB gegen Donezk nur knapp weiter gekommen ist... da müsstet ihr euch dann auch nicht wundern.
Gegen Donezk gab es ein 2:2 und ein 3:0. Kann es sein, dass du das mit St. Petersburg aus der letzten Saison verwechselst? Da ist der BVB mit nur einem Tor Vorsprung weitergekommen.
Hatstick
2015-02-18, 14:45:16
Sehe das als Nicht BVB und Bayern Fan eher locker, eine Krise steht bei den Bayern nicht ins Haus und für das Gehate bin ich einfach zu alt.
Aber wenn man vor allem ein Sammer hört, der ja quasi nie zufrieden ist, dann muss man sich über diverse Kommentare mit Minikrise usw. auch nicht wundern.
Die Bayern legen die Messlatte selber sehr hoch und das ist auch grundsätzlich sehr gut, das keine Zufriedenheit eintritt aber dadurch kommt automatisch schneller Kritik und wenn es nach so einem 0:0 ist.
Frozone
2015-02-18, 14:56:52
@Tidus: Natürlich muss Bayern weiterkommen. Beim Ausscheiden würden zu Recht Häme von allen Seiten kommen. Den das Ziel ist nun mal der CL Sieg. Dies ist natürlich immer schwer, aber diesen Gegner muss man mit dem Anspruch einfach raushauen.
Zu Schalke:
Also ich bezweifle das Real heute Schalke abschiesst.
1. Schalke ist unter Mateo defensiv viel besser aufgestellt und 2. Ist Real alles andere als in guter Form. Es ist absolut kein Vergleich zu letzte Saison oder der Hinrunde.
jay.gee
2015-02-18, 16:27:40
Ich wundere mich gar nicht, wie kommst Du darauf? Mir ist durchaus klar, dass alle aus ihren Löchern kommen, wenn die Bayern der öffentlichen Erwartungshaltung mal nicht gerecht werden. Es war ja im letzten Jahr schon so, dass für viele User die paar Misserfolge der Bayern die einzigen Saisonhighlights waren.
Finde ich persönlich aber auch gar nicht so schlimm, eine Portion Missgunst gehört einfach dazu und man kann die Leute nicht zwingen, die Bayern zu mögen.
Und natürlich muss es der Anspruch der Bayern sein, eine solche Mannschaft zu schlagen.
Als wenn das nicht der Anspruch wäre. ;) Der Anspruch der Bayern ist es auf jeden Platz der Welt zu gewinnen und dabei jeden Titel zu gewinnen, den es zu gewinnen gibt. Darüber muss man auch nicht diskutieren oder gar streiten, Tidus.
Tidus
2015-02-18, 16:38:13
Ich streite ja auch gar nicht mit dir. ;)
jay.gee
2015-02-18, 16:48:42
Ich glaube im übrigen, dass sich viele Bayern-Fans bei eurem Ausscheiden im letzten Jahr hier super fair verhalten haben. Dafür wurden sie hier sogar gelobt. ;)
feflo
2015-02-18, 17:10:03
Naja, jeder kann doch seine Erwartung haben oder? Ich bin ja auch davon überzeugt dass das alles im Rückspiel klappt. Vielleicht nicht mit Packung, sowas erwarte ich nie, aber ich erwarte ein souveränes Weiterkommen. Und wenn schon, für den weiteren Verlauf der CL sagt das gar nichts aus. Egal wie man weiter kommt.
Deshalb ist die süße Aussage von Dawn on titan auch so lustig. Es würde dem BVB gar nichts bringen wenn sie so toll weiter kommen würden als die Über Bayern. Es wäre einfach eine Momentaufnahme ohne Nutzen für die Gesamtsituation des BVB in dieser Saison. Sinnlos.
prinz_valium
2015-02-18, 18:29:18
Wäre geil wenn der BVB in CL weiter kommt als die Über-Bayern.
eher nicht. und genau deshalb:
Leute, bitte die Bodenhaftung nicht verlieren.
Kalmar
2015-02-18, 18:57:28
cl können se auch die handballdamen im mix mi den TT leuten antreten lassen. wer auf die cl schaut nunja. freitag zählt.
StevenB
2015-02-18, 20:48:46
Die Trikot Farbe passt zu Christina. Ich hoffe ja das Schalke gewinnt.
Seit wann gibts denn eigentlich fürs "Fordern" keine Karte mehr?!
feflo
2015-02-18, 21:03:43
Seitdem es wohl gleich fürs erste Foul gelb zu geben scheint. wie bei Kroos vorhin. Erinnerte mich ja schon irgendwie ans Spiel gestern.
EDIT:
Irgendwie ist das Spiel so wie Gestern. Mit dem Unterschied das Real halt bisher wenigstens eine Bude machen konnten.
Sky Go ist auch wie Geszern und sonst auch. Bild gut dann wieder schlecht dann freeze. Traurig dass sie das nicht hinbekommen.
Berserker
2015-02-18, 21:44:12
Naja Kroos hat das taktische Foul begangen und dann sollte es auch gelb geben,schön dass die Linie gestern und heute auch mal durchgezogen wird.
M4xw0lf
2015-02-18, 21:47:54
Gute erste 25 Minuten, dann leider das erste Mal Brechreiz bei Ronaldines Torjubel.
Sven77
2015-02-18, 21:56:32
Ich freue mich jedes mal wenn Schalke kassiert :D
M4xw0lf
2015-02-18, 22:00:08
Aber nicht von diesem Affen. :P
Berserker
2015-02-18, 22:05:59
;D Hauptsache die 4Min. Meister kriegen ne Packung.
M4xw0lf
2015-02-18, 22:18:26
Naaaaaaien! Jetzt rettet die Latte die Säcke aus Madrid :usad:
feflo
2015-02-18, 22:38:50
Da so gut wie Jeder ja eine Klatsche erwartet hatte, ist ein 0:2 ja noch annehmbar. Frozone wird die Leistung vom RM sicher besser einzuschätzen wissen. Haben ja auch viele Verletzte wie der FCB.
M4xw0lf
2015-02-18, 22:51:27
Ich fand Schalke sehr annehmbar, kein Vergleich zur letzten peinlichen Vorstellung. Vielmehr als die zwei Torchancen hatte Real gar nicht, und das zweite Tor war auch ein Sonntagsschuss.
Das 1:0 war dafür wirklich schlecht verteidigt.
00-Schneider
2015-02-18, 23:18:07
Da so gut wie Jeder ja eine Klatsche erwartet hatte, ist ein 0:2 ja noch annehmbar. Frozone wird die Leistung vom RM sicher besser einzuschätzen wissen. Haben ja auch viele Verletzte wie der FCB.
Annehmbar ist es niemals wenn man zu Hause 0:2 verliert. Schalke ist immer noch ein Dauergast in der CL und keine Kirmestruppe.
Laut Tönnies hat man ja für Schalke "eine gute Werbung gemacht". Da hat man wohl schon vor dem Spiel kapituliert. :facepalm:
Frozone
2015-02-19, 07:21:38
Reals Leistung war OK, mehr aber nicht. Schalke hat halt nach vorne nicht wirklich was gemacht und es Real somit einfach gemacht.
Tidus
2015-02-19, 10:12:38
Tönnies sagt, dass das 0:2 zu Hause Werbung für den Verein Schalke 04 war.... wtf?! :ugly:
Haben die was heroisches geleistet, weil sie nicht 1:6 verloren haben? :ulol:
Edit: Schneider hats ja schon geschrieben, nicht gesehen. Aber das kann ich dennoch so stehen lassen. ^^
jay.gee
2015-02-19, 10:31:15
Wenn man bedenkt, dass das Team nahezu komplett ohne Stars auskommt und was für zarte Pflänzchen da noch rumlaufen, fand ich die die Schalker auch so richtig gut. Da entwickelt sich imho eine richtige Mannschaft.
Tidus
2015-02-19, 10:33:31
Wenn man bedenkt, dass das Team nahezu komplett ohne Stars auskommt und was für zarte Pflänzchen da noch rumlaufen, fand ich die die Schalker auch so richtig gut. Da entwickelt sich imho eine richtige Mannschaft.
Natürlich ist das recht gut, was da kommt. Man kann eine 0:2 Heimniederlage als 3. der Buli aber nicht als Werbung für den Verein verkaufen. Auch bei Real fehlten wohl mehrere Spieler.
Frozone
2015-02-19, 10:46:44
muss da Titus klar zustimmen. Man kann eine Heimniederlage nicht als Werbung verkaufen, schon gar nicht wenn man wirklich keine Chance auf nen Sieg hatte. (Bei ner unglücklichen Niederlage bei Überlegenheit kann man das vielleicht noch durchgehen lassen)
patrese993
2015-02-19, 10:53:10
Ich hoffe es, muß für mich auch nicht so deutlich sein, aber sonst kotz ich glaub auf die Tribüne....
M4xw0lf
2015-02-19, 11:04:03
Natürlich ist das recht gut, was da kommt. Man kann eine 0:2 Heimniederlage als 3. der Buli aber nicht als Werbung für den Verein verkaufen. Auch bei Real fehlten wohl mehrere Spieler.
muss da Titus klar zustimmen. Man kann eine Heimniederlage nicht als Werbung verkaufen, schon gar nicht wenn man wirklich keine Chance auf nen Sieg hatte. (Bei ner unglücklichen Niederlage bei Überlegenheit kann man das vielleicht noch durchgehen lassen)
Schalke-Real hätte von den Spielanteilen her viel eher ein 0:0 verdient gehabt als Donezk-Bayern. Wenns nach 1,5 Chancen eben 2:0 steht, dann erzählt das nicht die ganze Wahrheit.
Andre
2015-02-19, 11:24:18
Schalke-Real hätte von den Spielanteilen her viel eher ein 0:0 verdient gehabt als Donezk-Bayern. Wenns nach 1,5 Chancen eben 2:0 steht, dann erzählt das nicht die ganze Wahrheit.
:confused:
Die ganze Wahrheit ist, dass Schalke bis auf den Lattentreffer offensiv gar nichts gemacht hat, weil auch keine echten Offensivkräfte vorhanden waren. Huntelaar früh raus. Zudem haben sie sich verständlicherweise erstmal auf die Defensive konzentriert. Rell war natürlich nicht so dominant wie letztes Jahr, aber das ist eben der Unterschied. Sie nutzen die wenigen Chancen aus.
Und es ist ja nicht so, als hätten die Bayern bei Donezk zig Chancen gehabt. Und das der hohe Spielanteil begrenzte Aussagekraft hat, ist ja nun keine neue Erkenntnis.
Andre
2015-02-19, 11:27:06
Auch bei Real fehlten wohl mehrere Spieler.
Ich sag nur Ramos, James und Modric.
Kalmar
2015-02-19, 12:55:11
Ich sag nur Ramos, James und Modric.
wohl so mit das was man wichtige säulen nennt. und in madrid heißt es dann schlachtung :)
btw. bayern sollte ja auch mindesten 2 tore schießen, damit sie net angst vor nem späten tor haben müssen
prinz_valium
2015-02-19, 14:51:38
1,5:2 chancen imho
2:0 ergebnis
aber so ist das in der cl eben. ein fehler. eine genutzte torchance. das macht oft den unterschied
jay.gee
2015-02-19, 17:30:56
Die Aussage mit der Werbung für Schalke ist ja aus dem Zusammenhang gerissen. Der Fokus der Aussagen - ich habe sie selbst im O-Ton gehört, lagen darauf, dass die Mannschaft sich im Gegensatz zum 1:6-Debakel klar gesteigert hat und man anerkennen muss, das Madrid einfach eine andere Qualität hat. Es ging den Verantwortlichen in ihren Aussagen primär darum, dass man stolz darauf ist, dass sich das Team im laufe der Saison so stabilisiert hat, dass man sich gegen Gegner wie Bayern München oder halt Madrid auch mal behaupten kann.
Völlig egal, wer bei Madrid fehlt - der Kader steht halt in einer völlig anderen Liga als der von Schalke. Und das sieht man dort imho auch sehr realistisch, indem man dem eigenen Team mit vielen internationalen NoNames die eigenen Leistungen auch bei einer Niederlage dementsprechend anerkennt. Imho zurecht......
Metalmaniac
2015-02-24, 11:45:30
Habe mal die beiden neuen Posts über die WM in Katar in den dafür eigenen Thread verschoben. Grundsätzlich wäre hier natürlich auch richtig, aber wenn es schonmal einen eigenen Thread dafür gibt...:wink:
Anadur
2015-02-24, 19:08:11
mal so in die Runde gefragt und mir ist schon klar das das noch ein bisserl hin ist. Aber jemand eine Idee wie man frühzeitig an Karten fürs CL Finale kommt? So als Neuberliner würde mich das schon sehr reizen, mal vollkommen egal wer sich jetzt dafür qualifiziert. Hat man da als Normalsterblicher ohne Vitamin B überhaupt eine Chance?
Und hier ist die Mannschaftsaufstellung von Borussia Dortmund:
//
Our starting XI for tonight's match against Juventus:
Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer, Mats Hummels, Sokratis Papastathopoulos, Łukasz Piszczek, Ilkay Gündogan, Nuri Sahin,, Henrikh Mkhitaryan, Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang, Ciro Immobile
+Hummels
- Miki
+/- Immobile
:-/
Tidus
2015-02-24, 20:03:36
Shinji nicht fit? Hätte mir eher Kuba für kampl gewünscht. Dann ist auba heute bestimmt wieder auf der Außenposition... Das nervt.
ich glaube das war der Wunsch aller...... Kampl durch Kuba oder Miki ersetzen und Auba vorne rein.
Miki ist aktuell in so desolater Form... da verstehe ich das einfach nicht. Ich hoffe zwar, aber glaube nicht, dass ausgerechnet heute die Wende eintreffen wird.
Gorkon
2015-02-24, 20:45:49
Zorc sieht mit Bart aus wie Saddam Hussein X-D
Naja, wird schon schief gehen...
Noebbie
2015-02-24, 20:46:40
Hartes Brot. Kann man aber auch essen. So würde ich es heute bewerten.
Gorkon
2015-02-24, 21:00:14
Boah verdammte Axt...Weidenfeller :mad: Den MUSS man halten...
M4xw0lf
2015-02-24, 21:01:46
Sowas sollte man sich halt nicht leisten.
Tidus
2015-02-24, 21:04:03
Schlimmer Fehler von Weide...
USS-VOYAGER
2015-02-24, 21:04:43
lool geil 1:1
StevenB
2015-02-24, 21:05:03
Haha wie dämlich
Gorkon
2015-02-24, 21:05:08
Naja, Tante Juve macht die gleichen Böcke :ulol: Auch gut so...
Vento
2015-02-24, 21:05:25
Tag der Geschenke heute.
Blackland
2015-02-24, 21:06:05
Ha Ha - Königsklasse. Herrlich!! :D
jawoll! weiter weiter weiter!
Schmelzer ist die größte Flasche alllllllller Zeiten man ey...der läuft nie nie nie nie nie durch.
Noebbie
2015-02-24, 21:07:58
Fehler: 1:1
Bei Mkhitaryan kann man echt Fußpilz vom zuschauen bekommen.
Was läuft bei dem nur falsch?
Gorkon
2015-02-24, 21:17:56
Ja geilo...Piszczek schon wieder platt ;(
whetstone
2015-02-24, 21:23:56
Sieht aber schon recht ordentlich aus beim bvb heute. Juve bekommt nicht allzu viel gebacken, jez noch pirlo runter.
Gorkon
2015-02-24, 21:27:01
Vidal ist so eine verdammte Drecksau :mad:
Rockhount
2015-02-24, 21:27:22
Vidal is so ein Hur......
€:looool
schokofan
2015-02-24, 21:27:37
Der Schiedsrichter kriegt generell nicht allzu viel mit, das ist ja schon etwas bizarr anzusehen.
Dortmunds Abwehr reiht sich da aber auch gleich mit ein, was war das denn für ein Mitgelaufe.
feflo
2015-02-24, 21:28:50
Schade das es wohl so weiter geht mit den Schiris wie,es,letze Woche angefangen hat.
PS:
Sky macht sich mit Sky Go mal wieder lächerlich. Man kann sich nicht mal mehr einloggen. Zu viele verschiedene Loginzugriffe zur gleichen Zeit. Lol
Rockhount
2015-02-24, 21:29:16
Sorry, aber Dortmund ist zu dumm für das Spiel
Gorkon
2015-02-24, 21:29:43
Ich brech ins Essen :( Verteidigung auf Kreisklassenniveau. Es ist zum heulen... Immerhin Auswärtstor *yay*
Tidus
2015-02-24, 21:35:27
Der Schiri ist fast so schlecht wie die Abwehr des BVB. juve darf schön unsere Spieler kaputt treten.
Der Ausfall von pischu wiegt schwer. Auch fürs Derby.
gruntzmaker
2015-02-24, 21:43:49
Ein Gutes hat es, demnächst Liga ohne Champions League Belastung. In der haben wir mit so einer Defensive aber überhaupt nichts zu suchen.
Der_Korken
2015-02-24, 21:46:49
Der BVB laut Kicker mit 35% Zweikampfquote - das ist schon extrem schlecht. Piszczek bis zur Auswechslung alle Zweikämpfe gewonnen.
Tidus
2015-02-24, 21:49:02
Sokratis auch noch verletzt. Läuft.
Der_Korken
2015-02-24, 21:50:01
Oh Gott, Kirch und Ginter in der Viererkette - der BVB fängt sich noch eins ... mindestens.
StevenB
2015-02-24, 22:05:14
Haben die in Turin alle den gleichen Friseur?
Tidus
2015-02-24, 22:08:24
Für mich war die eine Szene ja Handelfmeter. Und von pogba auch ein klares foul an Kirch.
da ist einfach so viel mehr drin! das 2:2 ist eigentlich LOCKER machbar!
feflo
2015-02-24, 22:16:01
Und grade Glück gehabt das nicht das 3:1 gefallen ist. Juve kommt gerade ziemlich häufig nah dran.
so... auf gehts! 15min mit Auba vorne!
Gorkon
2015-02-24, 22:25:44
Mittlerweile hoffe ich einfach nur, dass alle 11 am Ende auf eigenen Beinen den Platz verlassen können. Juve knüppelt durch die Gegend als obs kein Morgen mehr gibt -.-
Rockhount
2015-02-24, 22:36:16
Gut das Reif nochmal drauf hingewiesen hat, das Dortmund vor drei Wochen noch letzter war. Als hätte man es vergessen können
Tidus
2015-02-24, 22:38:29
Sauschlechte 2. Hz gegen ein eigentlich schwaches Turin. Im Rückspiel ist aber alles noch drin.
Bin mal gespannt wer Samstag auflaufen kann :ugly:
feflo
2015-02-24, 22:39:34
Joa war kein dolles Spiel und Juve ist ohne Pirlo auch nicht viel. Am Ende ist der BVB ziemlich zertreten worden, aber war auch selber ziemlich "dumm" bei den Gegentoren. Jedoch ist eine 2:1 Niederlage bei dem Auswärtstor noch nicht so mies als Ausgangslage.
M4xw0lf
2015-02-24, 22:42:32
Ein Tor Rückstand, auswärts getroffen - könnte schlimmer sein. Da ist im Pott noch alles drin.
Tidus
2015-02-24, 22:43:16
Muss aber nochmal sagen, dass das für mich ein ganz klares Handspiel vom Turiner im 16er war.
Vento
2015-02-24, 22:53:00
Gute erste Hälfte, schwache zweite Hälfte.
Mit dem 1:2 kann man noch gut leben, zweite Halbzeit kam kaum noch was vom BVB, nimmt man die klaren Chancen hätte man sich heute auch über ein 1:3 nicht beschweren dürfen.
So hat man noch alle Chancen im Rückspiel.
Berserker
2015-02-24, 23:19:27
Hinten der BVB wackelig bis Hühnerstall und nach vorne ging nahezu nix,dass kann heiter werden bei dem wichtigsten Spiel der Saison und im Rückspiel.
Tidus
2015-02-24, 23:22:09
Dass man wackelig war war schon mit der Aufstellung klar für mich. Nur ein sechser und dann muss ginter noch in die iv und dann muss auch noch sokratis raus.
Das Schlimme ist, dass Juve nicht wirklich stark war.
gruntzmaker
2015-02-24, 23:23:05
Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir jetzt die Grenzen aufgezeigt bekommen haben.
Die Mannschaft wird dann an sich arbeiten und für das Derby kann man noch hoffen.
Berserker
2015-02-24, 23:26:21
Nur dass beim 1ten Tor eigentlich noch alle Mann an Bord waren und das man auch nicht besser war als hinterher ohne Pische und Sparta. Wir waren,aber noch vorne auch extrem schwach. Zum Glück hat Reus die einzige Chnace genutzt. Fand heute Abend Miki nicht schlecht,teilweise gute Bälle im Mittelfeld gewonnen und die Fehlpassquote war relativ niedrig.
gruntzmaker
2015-02-24, 23:58:05
Nur dass beim 1ten Tor eigentlich noch alle Mann an Bord waren und das man auch nicht besser war als hinterher ohne Pische und Sparta. Wir waren,aber noch vorne auch extrem schwach. Zum Glück hat Reus die einzige Chnace genutzt. Fand heute Abend Miki nicht schlecht,teilweise gute Bälle im Mittelfeld gewonnen und die Fehlpassquote war relativ niedrig.
Miki war wahnsinnig nervös imho, aber er war besser als sonst. Reichen tut das nicht, das kann man wenden und drehen, wie man will.
Vielleicht muss er einfach mal eine Weile die einfachen Sachen richtig machen, wer weiß.
Schmelzer war heute stark und ich bin jetzt nicht direkt ein Fan von ihm. Reus ist schon fast zu wichtig für uns und über Immobile weiß man nur, dass er wohl auf dem Platz stand. Als er ausgewechselt wurde, trat er zwangsweise noch mal in Erscheinung. In der Situation lässt sich das eben nicht vermeiden.
Frozone
2015-02-25, 09:19:37
Hab Gestern nur die 1. Halbzeit gesehen.
Ballverlustfestival auf beiden Seiten und die Tore gaben dann den Rest
Tidus
2015-02-25, 09:24:21
Die erste Hälfte war noch die gute :ugly:
Bei Piszczek Verdacht auf Riss des Syndesmosebandes. Sollte sich das bestätigen, dann fällt er 6 Wochen aus.
jay.gee
2015-02-25, 09:35:52
Was mich auf dem Niveau gewundert hat, waren diese zahlreichen Fehlpässe auf beiden Seiten. Nur ganz selten blitzte sowas wie Kombinations-Fussball auf. "Kick & Rush" wäre jetzt etwas zu hart formuliert aber ich fand beide Teams nicht wirklich gut.
Für das Rückspiel ist alles offen, ich persönlich mag es lieber, wenn mein Lieblingsteam das zweite Spiel auswärts hat, weil man da die Taktik dementsprechend nochmal variieren kann. Für Dortmund ist alles drin, die Italiener sind alles andere als ein Überteam. Die einzigen Sorgen die mir solche Teams immer machen, ist ihre Hütchenspieler-Mentalität. Das sind abgezockte Schweinehunde die mit allen Tricks arbeiten. Die sind immer gut für ein Auswärtstor und wenn es durch ein Elfer in der 90 Minute durch eine Schwalbe ist.
Ps: Gute Besserung@Piszczek - hoffe er kann im Rückspiel wieder eingreifen.
Andre
2015-02-25, 10:00:25
Ein Tor Rückstand, auswärts getroffen - könnte schlimmer sein. Da ist im Pott noch alles drin.
Den Optimismus teile ich dieses Mal nicht, da der BVB sich mit der aktuellen Defensive mit ziemlicher Sicherheit ein Tor fangen wird. Und dann wird es ganz ganz schwer.
Was bei dem gestrigen Spiel an Treterei zugelassen wurde, ist wirklich unfassbar. Vidal hat bei jeder Gelegenheit den Fuß draufgehalten und auch sonst wirklich sehr harte und hinterfotzige Fouls. Sowas geht gar nicht.
Was mit gestern auch massiv aufgefallen ist, ist das wirklich nutzlose Anlaufen des Gegners in der eigenen Hälfte. Man hat dadurch nixhts gewonnen, aber dafür riesige Lücken im Mittelfeld gehabt, die die Italiener schlau genutzt haben.
Tidus
2015-02-25, 10:08:57
Ps: Gute Besserung@Piszczek - hoffe er kann im Rückspiel wieder eingreifen.
Sieht wohl nicht danach aus.
Wenn man bedenkt wie viele Karten es bei Donezk gg Bayern gab... Der Schiri gestern war schlecht. Hat sich dem Niveau der Teams leider angepasst.
Palpatin
2015-02-25, 11:09:14
Die einzigen Sorgen die mir solche Teams immer machen, ist ihre Hütchenspieler-Mentalität. Das sind abgezockte Schweinehunde die mit allen Tricks arbeiten. Die sind immer gut für ein Auswärtstor und wenn es durch ein Elfer in der 90 Minute durch eine Schwalbe ist.
Die konnte man gestern eh wunderbar beobachten. Der BvB in der Anfangsphase paar Fouls gemacht die der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat und daraufhin hat Juventes die Spielweise extrem auf einen Schiedsrichter der fast alles laufen lässt, angepasst. Der BvB hat das versäumt. Sowas macht halt dann oft den Unterschied.
Tidus
2015-02-25, 11:25:56
Die konnte man gestern eh wunderbar beobachten. Der BvB in der Anfangsphase paar Fouls gemacht die der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat und daraufhin hat Juventes die Spielweise extrem auf einen Schiedsrichter der fast alles laufen lässt, angepasst. Der BvB hat das versäumt. Sowas macht halt dann oft den Unterschied.
Umgestellt ist gut. Bei nem normalen Schiri wären Pogba und Vidal mit gelb-rot (Vidal vll sogar mit glatt rot) vom Platz geflogen. Solche Mittel erwarte ich von Donezk, aber nicht vom Tabellenführer der Serie A.
jay.gee
2015-02-25, 12:00:13
Solche Mittel erwarte ich von Donezk, aber nicht vom Tabellenführer der Serie A.
Ich bitte dich, Tidus. ;) Palpatin bringt exakt das zum Ausdruck, was ich meine. Nachdem die Italiener bemerkt haben, dass der Schiri vieles laufen lässt, haben sie ihre Spielweise clever darauf angepasst. Ich benutze den Begriff Hütchenspieler-Mentalität in diesem Thread schon seit Jahren und Juve ist ein Synonym für diese abgezockte Art. Dortmund hat sich Gestern Abend den Schneid abkaufen lassen und war nicht clever genug.
Tidus
2015-02-25, 12:10:36
Ich bitte dich, Tidus. ;) Palpatin bringt exakt das zum Ausdruck, was ich meine. Nachdem die Italiener bemerkt haben, dass der Schiri vieles laufen lässt, haben sie ihre Spielweise clever darauf angepasst. Ich benutze den Begriff Hütchenspieler-Mentalität in diesem Thread schon seit Jahren und Juve ist ein Synonym für diese abgezockte Art. Dortmund hat sich Gestern Abend den Schneid abkaufen lassen und war nicht clever genug.
Mag sein. Jedoch sollten die schiris in der CL gut genug sein, dass so etwas gar nicht möglich ist.
Ja ich weiß. Wunschdenken. So wie Vidal immobile auf den Fuß gestiegen ist, ohne Ball, das ist glatt rot und hat für mich nichts mit Cleverness zu tun...
Palpatin
2015-02-25, 12:20:06
Ja ich weiß. Wunschdenken. So wie Vidal immobile auf den Fuß gestiegen ist, ohne Ball, das ist glatt rot und hat für mich nichts mit Cleverness zu tun...
Glatt rot gibt es halt in der CL nicht so leicht und Vidal ist eben abgezockt genung das er wenn er für das erste Foul gelb gesehen hätte das 2te erst gar nicht mehr gemacht hätte, sprich auch wenn der Schiri da konsequenter gewesen wäre, hätte Juve das Spiel warscheinlich mit 11 Mann beendet.
Die Szene habe ich unterschiedlich bewertet. In Echtzeit sah das für mich nach einem Check von Vidal aus (den Tritt hatte ich nicht bemerkt). In dem Zusammenhang fand den Vorwurf an Immobile bzgl. einer Schwalbe schon grenzwertig, da der sich aber den Fuß gehalten hat dann aber zunächst nachvollziehbar.
Nachdem ich dann in der Wiederholung den Tritt gesehen habe, hätte ich rein dafür wohl Gelb gegeben, da das für mich nicht nach Absicht, sondern schon ballgerichtet aussah. Dass Vidal dann aber lamentiert hat, rechtfertigt meiner Meinung nach (auf jeden Fall moralisch) allemal eine rote Karte inkl. längerer Sperre. Was für eine miese Ratte...
Vielleicht kann man ja den Niedermeier ins Abschlusstraining des Rückspiels schmuggeln, der kümmert sich dann schon drum :)
Die Szene habe ich unterschiedlich bewertet. In Echtzeit sah das für mich nach einem Check von Vidal aus (den Tritt hatte ich nicht bemerkt). In dem Zusammenhang fand den Vorwurf an Immobile bzgl. einer Schwalbe schon grenzwertig, da der sich aber den Fuß gehalten hat dann aber zunächst nachvollziehbar.
Nachdem ich dann in der Wiederholung den Tritt gesehen habe, hätte ich rein dafür wohl Gelb gegeben, da das für mich nicht nach Absicht, sondern schon ballgerichtet aussah. Dass Vidal dann aber lamentiert hat, rechtfertigt meiner Meinung nach (auf jeden Fall moralisch) allemal eine rote Karte inkl. längerer Sperre. Was für eine miese Ratte...
Vielleicht kann man ja den Niedermeier ins Abschlusstraining des Rückspiels schmuggeln, der kümmert sich dann schon drum :)
ich dachte für sowas haben die Rumpelfussballer Grosskreutz X-D
Tidus
2015-02-25, 12:31:20
Wir haben halt keinen der im Fall der Fälle mal dazwischen tritt. Nur Sokratis käme da für mich in Frage.
Unser Rumpelfußballer hat nen Muskelbündelriss ;)
Wir haben halt keinen der im Fall der Fälle mal dazwischen tritt. Nur Sokratis käme da für mich in Frage.
Unser Rumpelfußballer hat nen Muskelbündelriss ;)
Ich vermisse so typen wie Effenberg, Van Bommel, Oliver Kahn, derzeit gibt es imho nur weichgekochtes in der Buli, auch bei Bayern, nur Schweini im WM Finale kommt noch da dran ;)
Tidus
2015-02-25, 12:42:45
Ich vermisse so typen wie Effenberg, Van Bommel, Oliver Kahn, derzeit gibt es imho nur weichgekochtes in der Buli, auch bei Bayern, nur Schweini im WM Finale kommt noch da dran ;)
Darauf wollte ich auch hinaus. Einen so nen Typen für die Mannschaft...
Palpatin
2015-02-25, 14:07:56
Bei Bayern gibts scho einen der ab und an mal zurück tritt: https://www.youtube.com/watch?v=MMJt5ZsNZgA
Übles Foul aber es erwischt halt den richtigen.
Jules
2015-02-25, 14:10:41
Mandzu! ;)
War auch nicht immer sauber was er gemacht hat, aber fighten konnte Mandzu schon immer für das Team und wäre in so einer Phase (auch in der defensiven Bewegung) absolut Gold wert. Nur meine Meinung. Bin aber auch schon immer von seinen Ellenbogen-Konter-Checks überzeugt gewesen...hat gezeigt das man "dieses Spiel" auch kann, wenn ihr es so wollt.
edit: was Ribery macht, geht aber mMn gar nicht. Auch nicht wenn ich riesen Fan von ihm bin. Man muss schon in einem angemessenen Rahmen bleiben und nicht gleich so drauf gehen, das der andere gar nicht mehr aufstehen kann. Aber jeder zieht ja seine Grenzen mehr oder weniger für sich. Fan = Schiri, Manager, Trainer und Spieler zugleich. :D
Palpatin
2015-02-25, 14:49:34
edit: was Ribery macht, geht aber mMn gar nicht. Auch nicht wenn ich riesen Fan von ihm bin. Man muss schon in einem angemessenen Rahmen bleiben und nicht gleich so drauf gehen, das der andere gar nicht mehr aufstehen kann. Aber jeder zieht ja seine Grenzen mehr oder weniger für sich. Fan = Schiri, Manager, Trainer und Spieler zugleich. :D
Natürlich war das nicht in Ordnung von ihm und geht viel zu weit. Aber bissel genung Tung für alle Vidal Opfer ist vielleicht trozdem :rolleyes:.
Andre
2015-02-25, 15:22:59
Also ich wünsche mir keine Spieler, die aus Frust oder Kalkül heraus andere Spieler bewusst platttreten, auch aus nostalgischen Gründen wie "echter Kerl" nicht. Und ich kann solchen asozialen Blitzbirnen auch nichts abgewinnen. Für jedes dieser Fouls müsste man eigentlich nachträglich Geldstrafe + Spielsperre verhängen, wenn es der Schiri nicht geahndet hat.
Wer selbst auf dem Platz gestanden hat, kann die sinkende Hemmschwelle für solche Aktionen nachvollziehen. Das entschuldigt natürlich den Tritt trotzdem nicht und die rote Karte wäre bei korrekter Regelauslegung fällig gewesen. Andererseits wäre bei ebendieser Vidal schon längst nicht mehr auf dem Platz gewesen (war übrigens etwa zur 80. Minute).
jay.gee
2015-02-25, 16:18:16
Wobei ich in diesem Fall sogar etwas nachvollziehen kann, dass er versucht die Dinge positiv vorzuleben. Ich finde allerdings, dass sich die Einleitung lyrisch ganz witzig liest. ;) Besonders mit Blick auf die vergangenen Monate: >>>Klopp redet sich die Welt schön<<< (http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/02/kommentar-zu-juergen-klopp-und-borussia-dortmund)
Andre
2015-02-25, 16:25:16
Wer selbst auf dem Platz gestanden hat, kann die sinkende Hemmschwelle für solche Aktionen nachvollziehen.
Im Eifer des Gefechts vielleicht. Aber das sind Profis und die kann man durch harte Strafen erziehen. Man kann ja diese hinterfotzigen Tritte zweifelsfrei nachweisen und nach dem Spiel Strafen verhängen. Das man bei so einem Spiel froh sein muss, dass noch einige Spieler grade gehen können, ist doch nicht mehr normal.
Tidus
2015-02-25, 16:34:28
Wobei ich in diesem Fall sogar etwas nachvollziehen kann, dass er versucht die Dinge positiv vorzuleben. Ich finde allerdings, dass sich die Einleitung lyrisch ganz witzig liest. ;) Besonders mit Blick auf die vergangenen Monate: >>>Klopp redet sich die Welt schön<<< (http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/02/kommentar-zu-juergen-klopp-und-borussia-dortmund)
Intern wird Klopp die Dinge sicher anders ansprechen. Da bin ich mir sicher.
jay.gee
2015-02-25, 16:40:09
Intern wird Klopp die Dinge sicher anders ansprechen. Da bin ich mir sicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Dinge realistisch einschätzt. Und wie gesagt, ich kann es sogar gut nachvollziehen, dass er nach den harten Monaten jetzt zunächst das positive Pflänzchen giesst
Tidus
2015-02-25, 19:05:19
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Dinge realistisch einschätzt. Und wie gesagt, ich kann es sogar gut nachvollziehen, dass er nach den harten Monaten jetzt zunächst das positive Pflänzchen giesst
Ich verstehe es halt noch immer nicht. Im Prinzip ist das doch dieselbe Defensive gewesen, wie in den Meisterjahren. Die können doch nicht alles verlernt haben? Ist ja sogar das gleiche System und am Abwehrverhalten hat sich da wohl nicht viel geändert. Ich meine wohlgemerkt den Zeitpunkt, bevor Pischu und Sokratis (war zwar in den Meisterjahren nicht dabei, aber für mich in der Defensive bester Dortmunder mit Abstand) sich verletzt haben. Die müssen das doch drauf haben.
Berserker
2015-02-25, 20:04:11
Miki war wahnsinnig nervös imho, aber er war besser als sonst. Reichen tut das nicht, das kann man wenden und drehen, wie man will.
Vielleicht muss er einfach mal eine Weile die einfachen Sachen richtig machen, wer weiß.
Schmelzer war heute stark und ich bin jetzt nicht direkt ein Fan von ihm. Reus ist schon fast zu wichtig für uns und über Immobile weiß man nur, dass er wohl auf dem Platz stand. Als er ausgewechselt wurde, trat er zwangsweise noch mal in Erscheinung. In der Situation lässt sich das eben nicht vermeiden.
Klar ist bei Miki noch ganz viel Luft nach oben,aber war im Vergleich zu den letzten Partien von ihm,war es besser.
Fandest du Schmelle echt gestern stark? Die eine Konterchance hat er super vereitelt,ansonsten war da nicht viel gestern was man positiv hervorheben kann.
Es wird Zeit das Durm wieder fit wird oder notfalls mal den AV von den Amas hochziehen. Am Ende der Saison muss auf jeden Fall sich schleunigst auf beiden AV nachgebessert werden.
Vento
2015-02-25, 20:16:20
Ich verstehe es halt noch immer nicht. Im Prinzip ist das doch dieselbe Defensive gewesen, wie in den Meisterjahren. Die können doch nicht alles verlernt haben? Ist ja sogar das gleiche System und am Abwehrverhalten hat sich da wohl nicht viel geändert. Ich meine wohlgemerkt den Zeitpunkt, bevor Pischu und Sokratis (war zwar in den Meisterjahren nicht dabei, aber für mich in der Defensive bester Dortmunder mit Abstand) sich verletzt haben. Die müssen das doch drauf haben.
Denke nicht, dass man es nur an den defensiven Spielern festmachen kann.
Letztendlich liegt es am Defensivverhalten, an der defensiven Ordnung, der taktischen Ausrichtung der ganzen Mannschaft.
Klar kommen dann auch individuelle Fehler dazu, aber Situationen wie die gestern entstehen meistens deutlich früher.
Beim BVB ist es ja schon fast Standard, dass Bälle aus der Umschaltbewegung verloren gehen und dann passieren Tore wie die beiden gestern, wo man jegliche defensive Ordnung vermissen lässt.
Der BVB spielt in meinen Augen teilweise viel zu offensiv, oder besser gesagt zu viele Spieler denken primär offensiv.
Beim ersten Tor gestern, stand man fast so hoch wie es Bayern in der Regel spielt, nur ist man defensiv viel anfälliger, hat weniger Passsicherheit und hat viel größeren Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr.
Da reichen dann zwei gute Pässe, wie beim ersten Tor gestern und man wird ausgekontert, in der Rückwärtsbewegung zu verteidigen, wenn die Mittelfeldspieler quasi hinter herlaufen und nur noch die Verteidigerreihe da ist, wie bei beiden Toren ist dann sehr schwer.
Berserker
2015-02-25, 20:49:01
Naja beim 1ten Tor kam halt noch hinzu,dass die beiden Sahin? und Skoratis? jeweils den Angriff durch etwas Pech nicht schon in der Hälfte von Juve stoppen konnten und dann kam es halt,wie Vento geschrieben hat,dazu,dass man in der Rückwärtsbewegung nicht so gut verteidigen kann und es noch individuelle Fehler gab.
Hakim
2015-02-25, 21:19:06
Leverkusen macht deutlich mehr fürs Spiel
Frozone
2015-02-25, 21:20:25
Wie geil: Atlético regt sich tierisch über die taktischen Fauls auf. Schon blöd mit den eigenen Waffen atakiert zu werden. Sind sonst immer das Team das JEDEN Angriff sofort mit Faul unterbindet. Ecklig so was!
jay.gee
2015-02-25, 21:36:12
Tolles Spiel, gefällt mir richtig gut. Ich fresse einen Besen, wenn die Bayern bei Karim Bellarabi nicht mittelfristig zuschlagen werden.
Kamikaze
2015-02-25, 21:44:17
Tolles Spiel, gefällt mir richtig gut. Ich fresse einen Besen, wenn die Bayern bei Karim Bellarabi nicht mittelfristig zuschlagen werden.
ich fress einen besen wenn sie es tun :D
natürlich hat er seine qualitäten, aber imo spielt bellarabi viel zu hektisch und sein schuss ist auffallend schlecht.
gruntzmaker
2015-02-25, 21:47:41
Klar ist bei Miki noch ganz viel Luft nach oben,aber war im Vergleich zu den letzten Partien von ihm,war es besser.
Fandest du Schmelle echt gestern stark? Die eine Konterchance hat er super vereitelt,ansonsten war da nicht viel gestern was man positiv hervorheben kann.
Es wird Zeit das Durm wieder fit wird oder notfalls mal den AV von den Amas hochziehen. Am Ende der Saison muss auf jeden Fall sich schleunigst auf beiden AV nachgebessert werden.
Stark war er für seine Verhältnisse und zu seinen Stärken zählt, dass er Passwege antizipiert. Das hat man wieder bei ihm sehen können. Offensiv lief bei ihm dagegen nichts.
Miki muss man ein bisschen mehr Zeit geben, aber ehrlich gesagt hätte ich weder ihn noch Immobile aufgestellt.
Hoffentlich findet das Derby zu Beginn ohne die beiden statt.
Pischu ist nicht zu kompensieren, aber vielleicht sollte man dort Kirch und dann Durm einspielen. Es wird dennoch ein richtiger Verlust bleiben.
Ich bin nicht so zuversichtlich was die nächsten Spiele angeht.
Blackland
2015-02-25, 22:00:52
1:0 - beide eine coole Sau..!! :D
whetstone
2015-02-25, 22:02:29
Schönes tor und hochverdient, gute leistung von den pillen bisher.
Leider den konter grade verdaddelt.
Frozone
2015-02-25, 22:18:59
Lev sehr stark. Jetzt müssen sie nur mal einen Konter besser abschließen.
die beste Leistung von Leverkusen seit langer Zeit und verdiente Führung! Nun nur noch das 2. Tor nachlegen und man steht mit einem Bein in der nächsten Runde.
Ex3cut3r
2015-02-25, 22:24:09
Bin auch positiv überrascht von Leverkusen, jetzt bloß nicht wie so oft das 1:1 fangen, am besten noch das 2:0 machen.
Der Sandmann
2015-02-25, 22:26:10
11 vs. 10
Der Sandmann
2015-02-25, 22:39:19
9 Gelbe und eine Rot/gelbe Karte ... hui :)
M4xw0lf
2015-02-25, 22:47:16
Da schau her, Bayer als einziges deutsches Team siegreich... peinlich irgendwie :freak:
Vento
2015-02-25, 22:47:20
Starke Leistung von Bayer, dazu Godin und Tiago gesperrt fürs Rückspiel.
Dürfte aber trotzdem noch ein heißer Tanz im Rückspiel werden.
Arsenal bockstark heute. :freak:
Metalmaniac
2015-02-25, 22:54:37
Arsenal bockstark heute. :freak:
Nee Monaco, und dies wirklich. Habe die gegen Bayer 2x gesehen, und da haben sie richtig eklig gespielt. Hinten total sicher und bei den 1-2 Kontern im Spiel dann jeweils die Tore gemacht, ansonsten sehr destruktiv. Heute waren die zwar genauso sicher hinten, haben aber auch zeitweise richtig gut mitgespielt. Vorher dachte ich noch, dass sich das endlich mal wieder gut ausgehen könnte mit Arsenal und sie könnten das Achtelfinale überstehen, das erste mal seit 5 Jahren. Aber so haben sie keine Chance und Monaco könnte auch für andere Gegner dann ein hartes Brot werden. Özil übrigens heute nach den vielen Vorschusslorbeeren bedingt durch seine zuletzt guten Leistungen in England völlig abgemeldet und schwach. Wie leider häufig in Spielen wo es drauf ankommt.:(
Leverkusen klasse heute. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Wobei ich eigentlich bis zum Schluss immer damit gerechnet hatte, dass sie sich noch den Ausgleich fangen, so dumm wie immer halt international. Aber die gelb-rote Karte hat dies wahrscheinlich verhindert. Aber wie doof war auch dieser Tiago. Hatte schon gelb und hätte nach dem mind. 2. heftigen Foul bereits runter müssen. Und bei diesem Glück macht der ein paar Minuten später dann wieder so ein übles Ding. Wie doof kann man sein. Gerade von so einem erfahrenen Spieler kann man mehr Hirn erwarten, oder?
Kalmar
2015-02-25, 22:58:45
Nee Monaco, und dies wirklich. Habe die gegen Bayer 2x gesehen, und da haben sie richtig eklig gespielt. Hinten total sicher und bei den 1-2 Kontern im Spiel dann jeweils die Tore gemacht, ansonsten sehr destruktiv. Heute waren die zwar genauso sicher hinten, haben aber auch zeitweise richtig gut mitgespielt. Vorher dachte ich noch, dass sich das endlich mal wieder gut ausgehen könnte mit Arsenal und sie könnten das Achtelfinale überstehen, das erste mal seit 5 Jahren. Aber so haben sie keine Chance und Monaco könnte auch für andere Gegner dann ein hartes Brot werden. Özil übrigens heute nach den vielen Vorschusslorbeeren bedingt durch seine zuletzt guten Leistungen in England völlig abgemeldet und schwach. Wie leider häufig in Spielen wo es drauf ankommt.:(
özil ist ein spieler der glänzt wenn es läuft, abtaucht wenn es nicht läuft, aber kein spieler der ein spiel umbiegen oder einen impuls geben kann. zu mindestens wäre er mir noch nicht so aufgefallen.
freut mich für lev, haben sie ihre eier wieder gefunden in der cl :)
jay.gee
2015-02-25, 23:02:46
ich fress einen besen wenn sie es tun :D
Ich sehe ihn zukünftig neben Kevin De Bruyne, Müller und Götze^^. :D
Der Sandmann
2015-02-25, 23:10:38
Ich sehe ihn zukünftig neben Kevin De Bruyne, Müller und Götze^^. :D
Alle bei Wolfsburg? ;D
jay.gee
2015-02-25, 23:16:59
Imho kann Bellarabi 2016 für 15 Millionen Ablöse via Klausel wechseln. Dann ist er mit 25 Jahren im besten Alter und wenn er sich auf dem aktuellen Level hält, wahrscheinlich entwickelt er sich ja noch weiter, bin ich gespannt, ob er bei Bayer bleibt.
gruntzmaker
2015-02-25, 23:42:46
Imho kann Bellarabi 2016 für 15 Millionen Ablöse via Klausel wechseln. Dann ist er mit 25 Jahren im besten Alter und wenn er sich auf dem aktuellen Level hält, wahrscheinlich entwickelt er sich ja noch weiter, bin ich gespannt, ob er bei Bayer bleibt.
Inzwischen ist Wolfsburg ein ebenbürtiger Gegner, es könnte durchaus sein, dass er dorthin wechselt. Champions League und dauerhaft erste Wahl, das können außer Wolfsburg, Schalke und Leverkusen eigentlich kein Verein sonst konstant bieten. Bei Bayern würde er sich imho deutlich schwerer tun.
Ich sehe ihn eher in Wolfsburg, aber wir werden ja sehen ;).
Metalmaniac
2015-02-25, 23:53:48
Gemessen an dem Sprung den er alleine vom letzten Jahr in Braunschweig zu diesem in Leverkusen incl. seines Debüts in der Nationalelf gemacht hat, kann man wirklich gespannt sein, wo die Reise noch hingeht leistungsmäßig. Jung genug ist er ja nunmal tatsächlich. Und selbst ich könnte ihn mir, sofern er so weitermacht, irgendwann als einen der Nachfolger von Rib/Rob bei Bayern vorstellen. Und wenn diese 15 Mio. Ablöse als AK tatsächlich richtig wären, quasi geschenkt. Sofern er denn auch zu Bayern kommen würde wollen.
jay.gee
2015-02-25, 23:59:32
Klar, wir werden sehen. Wie immer halt. ;) Fakt ist, dass er eine imho herausragende Saison spielt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern bei seinen Leistungen nicht schon längst ein Auge auf ihn geworfen haben.
Wolfsburg ist sicher auch eine tolle Adresse - ich kann aus der Distanz nicht beurteilen, ob sie ihm die besseren Perspektiven bieten können und ob bei VW gleichzeitig sportlicher Bedarf besteht. Zumal er in Leverkusen ja auch in einem tollen Team spielt und dort gegenwärtig zufrieden ist. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und er landet in Dortmund, die werden ja auch nicht Dauerhaft im Keller bleiben. Er wäre auf jeden Fall nur halb so teuer wie Mchitarjan und immer noch knapp 5 Millionen Euro billiger als Immobile. Darf man gar nicht drüber nachdenken...
EDIT/
Jung genug ist er ja nunmal tatsächlich. Und selbst ich könnte ihn mir, sofern er so weitermacht, irgendwann als einen der Nachfolger von Rib/Rob bei Bayern vorstellen.
Würde sogar zeitlich passen........
jay.gee
2015-02-26, 00:08:00
Würde Wenger eigentlich nach Dortmund passen, oder Klopp nach London?
Metalmaniac
2015-02-26, 00:11:40
Inzwischen ist Wolfsburg ein ebenbürtiger Gegner, es könnte durchaus sein, dass er dorthin wechselt. Champions League und dauerhaft erste Wahl, das können außer Wolfsburg, Schalke und Leverkusen eigentlich kein Verein sonst konstant bieten. Bei Bayern würde er sich imho deutlich schwerer tun.
Ohne das jetzt grundsätzlich abstreiten zu wollen dass er natürlich auch am Ende bei VW landen könnte, so denke ich doch, dass die Phrase dass Wolfsburg ein ebenbürtiger Gegner der Bayern sein soll etwas vorschnell und mir damit gewagt erscheint. Die haben gerade einen temporären Höhenflug und sicherlich durch VW auch das nötige Kleingeld um sich etwas länger in höheren Regionen der Tabelle aufzuhalten. Doch die Frage ist halt, funktioniert das alles auch mal längerfristig? VW hatte auch vor Jahren bereits viel Geld in das Projekt Wolfsburg gesteckt und man wurde tatsächlich sogar Meister (auch wenn das realistisch betrachtet auch bedingt war durch Bayerns Schwäche in der Saison @Klinsmann :wink:). Doch den folgenden Absturz bis hin zum Fastabstieg sollte man dann aber auch nicht vergessen.
Und die nächste wäre, wenn Bayern und Wolfsburg um einen Spieler konkurrieren den Bayern unbedingt haben möchte und deshalb ernst macht, wofür würde sich ein Spieler im besten Alter dann wohl eher entscheiden? Ich will da jetzt gar nicht die alten Geschichten rauskramen wie die von damals mit dem unzufriedenen Ivanauskas.;D Nein, Wolfsburg hat eben ein Farblos-Image und wird nie die Strahlkraft etablierter Vereine besitzen wie z.B. Schalke, BVB und Bayern um mal nur die zu nennen, die sportlich mit dem VfL konkurrieren.
jay.gee
2015-02-26, 00:14:46
Ohne das jetzt grundsätzlich abstreiten zu wollen dass er natürlich auch am Ende bei VW landen könnte, so denke ich doch, dass die Phrase dass Wolfsburg ein ebenbürtiger Gegner der Bayern sein soll etwas vorschnell und mir damit gewagt erscheint. Die haben gerade einen temporären Höhenflug und sicherlich durch VW auch das nötige Kleingeld um sich etwas länger in höheren Regionen der Tabelle aufzuhalten. Doch die Frage ist halt, funktioniert das alles auch mal längerfristig? VW hatte auch vor Jahren bereits viel Geld in das Projekt Wolfsburg gesteckt und man wurde tatsächlich sogar Meister (auch wenn das realistisch betrachtet auch bedingt war durch Bayerns Schwäche in der Saison @Klinsmann :wink:). Doch den folgenden Absturz bis hin zum Fastabstieg sollte man dann aber auch nicht vergessen.
Und die nächste wäre, wenn Bayern und Wolfsburg um einen Spieler konkurrieren den Bayern unbedingt haben möchte und deshalb ernst macht, wofür würde sich ein Spieler im besten Alter dann wohl eher entscheiden? Ich will da jetzt gar nicht die alten Geschichten rauskramen wie die von damals mit dem unzufriedenen Ivanauskas.;D Nein, Wolfsburg hat eben ein Farblos-Image und wird nie die Strahlkraft etablierter Vereine besitzen wie z.B. Schalke, BVB und Bayern um mal nur die zu nennen, die sportlich mit dem VfL konkurrieren.
Ich wette, dass Wolfsburg beim zukünftigen Tauziehen um Kevin De Bruyne nicht mal einen Spieler mit laufenden Vertrag gegen Bayern und Co halten können wird.
Metalmaniac
2015-02-26, 00:16:01
Würde Wenger eigentlich nach Dortmund passen, oder Klopp nach London?
Hört sich nach Win-Win an! ;D
Nein, wäre aber sicherlich eine spannende Geschichte und passen täte es sicherlich auch. Aber bleibt wohl rein hypothetisch diese Frage, weil es nie so kommen wird.
Metalmaniac
2015-02-26, 00:24:22
Ich wette, dass Wolfsburg beim zukünftigen Tauziehen um Kevin De Bruyne nicht mal einen Spieler mit laufenden Vertrag gegen Bayern und Co halten können wird.
Da ist die Frage, welche Denke bei De Bruyne nun vorherrscht? Er ist quasi 2x bei einem ähnlichen Großkaliber gescheitert und setzte seine Akzente vor allem bei kleineren Vereinen, wo er der Superstar ist. Bei Werder konnte ich es noch verstehen dass er da nicht bleiben (und zurückkehren) wollte weil er sich zu höherem berufen sieht als Abstiegskampf. Bei Wolfsburg hat er aber zumindest z.Zt. erstmal alles. Könnte spätestens nächste Saison um den Titel in einer der wichtigsten Ligen mitspielen, verdient sicherlich recht gut und hat seinen Stammplatz sicher und ist dort ein Superstar. Ein erneutes Engagement bei einem der ganz großen Clubs mit viel Konkurrenz wäre dann wieder Risiko für ihn und ein weiters Scheitern wäre sicher nicht so toll für seine Vita. Mal sehen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Ich denke, er wird jetzt erstmal mind. noch nächste Saison da bleiben egal welche Angebote im Sommer auf ihn zukommen.
Vento
2015-02-26, 00:46:31
De Bruyne betont doch immer wieder, dass sein Ziel einer der ganz großen Clubs ist.
Erst in der letzten Sport Bild wird er in der Richtung zitiert, dass der VFL nicht den Status eines FC Bayern habe und sein Ziel weiterhin einer der ganz großen Clubs in Europa sei um regelmäßig Titel zu gewinnen.
Ständig liest man derartige Aussagen von ihm oder seinem Berater.
Wenn er so weiter spielt wird Wolfsburg ihn auch mit einem Vertrag ohne AK nicht langfristig halten können, völlig unabhängig vom FC Bayern.
Dann klopfen automatisch die großen Clubs an.
Spätestens 2016 ist der weg, vorausgesetzt er hält sein Niveau.
Theoretisch könnte Allofs natürlich auf Vertragserfüllung pochen, letztendlich sitzen solche Spieler aber am längeren Hebel.
Man kann auch bei Kevin de Bruyne nicht wirklich davon reden, dass er bei Chelsea gescheitert ist.
Der hat im Grunde genommen nie eine echte Chance bekommen und ganze 395 Minuten Spielzeit bei Chelsea gehabt.
Er war einer von dutzenden hochtalentierten Spielern die Chelsea früh in ganz Europa kauft und dann ständig ausleiht, also eines der vielen Spekulationsobjekte von Chelsea.
Hoopster
2015-02-26, 09:56:30
Finde Dortmund hat sich weit unter wert verkauft. Bayer hats gut gemacht. und Schlake, naja die haben pech mit Madrid gehabt. Bayern hätte mehr machen müssen! Ein Tor wäre pflicht gewesen.
M4xw0lf
2015-02-26, 10:22:39
Bayern hat sich zumindest in Unterzahl nicht eins einschenken lassen... natürlich wäre mir mit einem Auswärtstor deutlich wohler vor dem Rückspiel. Aber wenns gegen Donezk nicht reicht, dann hat man eh keine Chance auf den Henkelpott. ;)
feflo
2015-02-26, 10:33:21
Jo bei Bayern hats halt mit dem Tor nicht geklappt. Die Unterzahl hat es dann nicht einfacher gemacht. Manchmal hat man solche Tage gerade dann, wenn es am Unpassendsten ist.
Für Leverkusen freut es mich. Das, was ich gestern gesehen habe (bevor ich übermüdet auf der Couch einpennte), sah sehr ansprechend aus. Verdient haben sie es sich dann wohl.
Frozone
2015-02-26, 10:45:22
Lev war stark bis zur Roten. Danach hätte ich mehr erwartet um die Runde klar zu machen.
Gorkon
2015-02-26, 19:34:11
Richtiges Kampfspiel auf Gladbach. Sevilla führt 2x, Gladbach gleicht 2x aus. 2:2 gerade. 2 Tore brauchens jetzt aber noch...
EDIT: Tja, dass war wohl nix Gladbach...schade :(
EDIT: Buschi kriegt sich schon nicht mehr ein im Golfsburg-Spiel X-D. Die packens aber wenigstens dank Benaglio
Frozone
2015-03-10, 19:26:01
Ich hoffe mal das Real zur Halbzeit mindestens 2:0 führt damit Modric ein bisschen Spielzeit bekommen kann. Hoffe das er schnell in Form kommt, damit es bei Real wieder aufwärts geht.
M4xw0lf
2015-03-10, 19:57:08
Und ich hoffe, dass Schalke in der 80sten das 1:0 schießt, und Real dann so kopflos ist, dass in der Nachspielzeit noch das 2:0 fällt. Heute bin ich ganz Schalke-05-Fan :freak:
Matrix316
2015-03-10, 20:21:09
Ich hätte gerne Elfmeterschießen und Real fliegt raus. :D
StevenB
2015-03-10, 20:40:40
Real Madrid bekommt heute den Arsch voll! Schalke verliert nur 0:4 :freak:
M4xw0lf
2015-03-10, 20:55:26
Schalke fängt sehr engagiert an, gefällt mir!
Vento
2015-03-10, 21:04:31
Schwach was Real da abliefert.
Matrix316
2015-03-10, 21:05:47
1:0 Schalke! Haha! :) Und es könnte auch schon 2:0 stehen.
M4xw0lf
2015-03-10, 21:06:40
Geil :D Schalke spielt richtig stark, 1:0 verdient.
Vento
2015-03-10, 21:06:50
Schalke darf jetzt nur nicht überdrehen und zu offensiv werden.
Matrix316
2015-03-10, 21:10:08
Ach Mist. Damn!
M4xw0lf
2015-03-10, 21:10:46
Wäre ja auch zu schön gewesen. Fucknaldo.
Frozone
2015-03-10, 21:19:59
Real wie in den letzten Wochen total schwach.
M4xw0lf
2015-03-10, 21:24:37
Oh Maaaaann, Schalke wieder ohne die nötige Portion Glück, sonst wär das das 2:1 gewesen.
Quadral
2015-03-10, 21:25:14
Mit ein bisschen Glück könnte es schon 3:1 4:1 für Schalke stehen.
M4xw0lf
2015-03-10, 21:25:16
YEEEESSS ;D
Matrix316
2015-03-10, 21:25:16
JAWOLL!!! 2:1 S04 :)
feflo
2015-03-10, 21:25:28
Muhahahahaha Schalke führt wieder. ;D;D;D
Was ein Torhüter Bock.
Gorkon
2015-03-10, 21:26:10
Argl...da kommt man einmal zu spät nach Hause und dann spielt Schlacke doch tatsächlich mal Fussball X-D
Matrix316
2015-03-10, 21:30:42
Himmelhergottdunnerkeil...eieiei... das gibt's doch garnet.
feflo
2015-03-10, 21:30:55
Verdammt...Hätte Real den Ronaldo nicht. Real total mistig, aber Ronaldo macht die Tore.
Vento
2015-03-10, 21:31:04
Schalke schenkt es natürlich wieder her.
Quadral
2015-03-10, 21:31:12
Die sind so dumm. Keiner kümmert sich um Ronaldo. Ist doch klar wie das dann endet.
mapel110
2015-03-10, 21:31:17
Okay, bissl Mitleid hab ich jetzt auch. ^^
M4xw0lf
2015-03-10, 21:32:03
Ach ich KOTZE! Wenn ich diesen dämlichen Affen noch einmal seinen Asi-Jubel aufführen sehe, dann werf ich meinen Laptop an die Wand :mad:
Das Gegentor geht auf die Kappe von Matip. Komplett gepennt.
Frozone
2015-03-10, 21:46:35
Casillas heute mal wieder mit nem tollen Tag. Beide Bälle muss er halten oder besser klären.
Vento
2015-03-10, 21:47:10
Die Gegentore gehen auf die Kappe von Matip. Komplett gepennt.
Habs mal gefixt, war hauptverantwortlich für beide Treffer.
Eigentlich wäre da heute sogar was drin gewesen, 2 Tore + 1 x Lattenkreuz + Handspiel Khedira (da hätte man pfeifen müssen).
Aber wenn man hinten so leicht die Tore zulässt, reicht das halt nicht.
Anadur
2015-03-10, 21:51:33
ach solange Isco und Khedira weiterhin keinerlei Defensivaufgaben geschweige denn mal einen Defensivzweikampf führen, geht da auch noch was.
M4xw0lf
2015-03-10, 21:55:35
Dat wars jetzt.
Quadral
2015-03-10, 21:58:09
Aber ein schönes Spiel immerhin :D 3:3
Mr.Freemind
2015-03-10, 21:58:14
3:3 :freak:
Matrix316
2015-03-10, 21:58:23
WAS für ein Spiel...tzzzz...
Schon bitter wie schlecht Real spielt und wahrscheinlich trotzdem weiter kommt...
Quadral
2015-03-10, 22:06:18
Der Meyer und der Sané gefallen mir echt gut.
Edit: Kann man Schalke mal daran erinnern, dass ein 3:3 in Madrid zwar ein gutes Ergebnis ist, heute aber nichts bringt? Die machen ja nichts mehr. Sind vielleicht auch platt.
Edit: BÄM! 4:3 Schalke
feflo
2015-03-10, 22:26:40
Da kann man nur hoffen dass das nicht zu spät war. Madrid ist seit dem Gewinn der Club WM einfach richtig kacke und aus dem Tritt. Unfair wenn sie auch noch weiter kommen mit dieser Leistung.
M4xw0lf
2015-03-10, 22:28:03
Aaaalter, etz muss ich doch den Rest noch sehen ;D
Frozone
2015-03-10, 22:28:09
Wenn S04 nicht weiter kommt sind sie selber schuld. So ein schwaches Real bekommt man selten zu sehen.
Gorkon
2015-03-10, 22:28:27
Wenn die das noch schaffen, gibts ne Woche nen Schlacke-Ava X-D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.