Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]
feflo
2018-12-14, 03:43:17
Hast du überhaupt mitbekommen wer da gespielt hat vom BVB?
Nein habe ich nicht und es war nur ein allgemeiner Spruch. Generell vollkommen wertungsfrei gemeint.
Du brauchst nun jedoch auch nicht implizieren, das der BVB trotz ziemlich guter Saison bisher, jeden Gegner ohne Ausfälle im Team vom Platz fegen würde ohne mit der Wimper zu zucken.
Hier wird einfach viel zu oft sofort ein Fass auf gemacht. Egal von welcher Seite, in welcher Situation. Ob aus positiver oder negativer.
Ich finde der BVB wie auch der FC Bayern haben ihre Gruppensiege am Ende verdient, auch wenn die Gruppenphase nicht perfekt war.
Zum aktuellen Thema.
Schön das Leverkusen und Frankfurt als Gruppenerster jeweils weiter sind. Frankfurt sogar ohne Remis und Niederlage.
Was RB Leipzig veranstaltet hat ist eher peinlich. Bei der Gruppe hätten sie mindestens Zweiter werden müssen.
Sie sind das einzige Deutsche Team welchem ich wirklich etwas vorwerfe.
Hoffenheim hätte sicher auch noch Dritter werden können mit etwas Glück, jedoch sehe ich es dort nicht so eng.
John Williams
2018-12-14, 05:43:45
Viel wichtiger: Ausser auf Zypern maximal souverän die Spiele angenommen und gewonnen. Ich habe es in der EL genau so erwartet, dass wir ein Gegenbeispiel für all die Jahre deutscher EL Tristesse sein werden, genau wie bei der letzten EL Teilnahme :)
Ich hoffe doch ihr könnt Bayern nächstes Wochenende etwas ärgern. :smile:
Hakim
2018-12-14, 05:57:20
Was heißt denn nur ärgern? Derzeit ein direkter konkurrent für die CL plätze wo ein Sieg sehr wichtig für die Eintracht wäre.
schwuppi
2018-12-14, 16:18:12
Nein habe ich nicht und es war nur ein allgemeiner Spruch. Generell vollkommen wertungsfrei gemeint.
Du brauchst nun jedoch auch nicht implizieren, das der BVB trotz ziemlich guter Saison bisher, jeden Gegner ohne Ausfälle im Team vom Platz fegen würde ohne mit der Wimper zu zucken.
Hier wird einfach viel zu oft sofort ein Fass auf gemacht. Egal von welcher Seite, in welcher Situation. Ob aus positiver oder negativer.
Ich finde der BVB wie auch der FC Bayern haben ihre Gruppensiege am Ende verdient, auch wenn die Gruppenphase nicht perfekt war.
Zum aktuellen Thema.
Schön das Leverkusen und Frankfurt als Gruppenerster jeweils weiter sind. Frankfurt sogar ohne Remis und Niederlage.
Was RB Leipzig veranstaltet hat ist eher peinlich. Bei der Gruppe hätten sie mindestens Zweiter werden müssen.
Sie sind das einzige Deutsche Team welchem ich wirklich etwas vorwerfe.
Hoffenheim hätte sicher auch noch Dritter werden können mit etwas Glück, jedoch sehe ich es dort nicht so eng.
Ich habe nichts weiter gefragt oder geschrieben nur ob du die Aufstellung vom Spiel gesehen hast. Du brauchst dir da nichts hinein interpretieren. Typisch Bayern "Fan".
Tidus
2018-12-14, 18:52:07
Ich habe nichts weiter gefragt oder geschrieben nur ob du die Aufstellung vom Spiel gesehen hast. Du brauchst dir da nichts hinein interpretieren. Typisch Bayern "Fan".
Bist du jetzt fertig?
Opprobrium
2018-12-16, 16:45:02
Nur als Hinweis: In 15 Minuten spielen zwei der möglichen 1/8 Final Gegner von Dortmund und Bayern gegeneinander :)
Hakim
2018-12-16, 17:34:29
oh man Torwartfehler und das 1:1
Hatake
2018-12-16, 22:10:27
Liverpool und Kloppo weiter on Kurs.
PS. Muss zugeben das mir Thierry Henry bei Monaco schon fast Leid tut - kann nicht jeder wie Zidane ins Trainerlebebn starten....aber das ist schon unglücklich.
Thoro
2018-12-17, 00:32:05
Endlich wieder ein Sieg gegen United - und wie verdient, auch wenn bei Shaqiris Toren Glück dabei war.
USS-VOYAGER
2018-12-17, 12:20:10
Schalke-Manchester City
Tottenham-Dortmund
Bayern-Liverpool
Hatake
2018-12-17, 12:25:36
Klopp gegen Bayern....das wird lustig.
jay.gee
2018-12-17, 12:38:40
Ich freue mich drauf - schöne Begegnungen, für die ich den Fussball liebe. Mal sehen, wie die Aktien im Februar stehen - bis dahin zieht ja noch ein wenig Wasser durchs Land. Respekt musste man ja eigentlich vor Jedem Gegner haben - Angst dagegen vor Niemanden.
Dykstra
2018-12-17, 12:55:54
Losglück hatte diesmal keiner der drei deutschen Vertreter...
Edit: Ich muss mich korrigieren, anscheinend ist der 1. und 2. der englischen Liga ein Hammerlos, der 3. dagegen ist dann mehr oder weniger ein Freilos. Manche Journalisten haben echt einen an der Klatsche... :uup:
Am Montag fand in Nyon die Auslosung zur Champions League K.o.-Phase statt. Auf Bayern und Schalke warten bereits im Achtelfinale bärenstarke Gegner. Der BVB hat dagegen ein machbares Los gezogen.
https://www.ran.de/fussball/champions-league/news/champions-league-hammerlos-fuer-bayern-machbare-aufgabe-fuer-den-bvb-115419
Palpatin
2018-12-17, 13:11:45
Losglück hatte diesmal keiner der drei deutschen Vertreter...
Von den vier PL Clubs hatte aber auch nur City Losglück. ;)
M4xw0lf
2018-12-17, 13:15:04
Wir sind raus, Dortmund hat eine ganz gute Chance.
Rockhount
2018-12-17, 13:52:01
Donezk...und alle so...naaaayyyy
MSABK
2018-12-17, 13:52:29
Boah, im Achtelfinale schon so ein cooles Spiel mit den Bayern. Wird echt spannend, eigentlich habe ich Bayern und Liverpool sicher im Halbfinale gesehen. Mal schauen wer das Rennen macht.
Thoro
2018-12-17, 13:56:27
Sehr cool, Liverpool - Bayern wird ein feines Duell geben.
Gegen Tottenham hängen die Trauben nicht gerade niedrig für den BVB. Neben den derben Starts von Liverpool und City übersieht man gerne, dass Tottenham trotzdem noch dran ist in der PL. Natürlich, die Niederlagen sind allesamt gegen die direkten Konkurrenten, sprich man könnte jetzt schlussfolgern, dass sie gegen die starken Teams zu schwach sind - aber die Spiele waren allesamt knapp und auf Augenhöhe.
Sind alle drei coole Auslosungen, Schalke muss man halt per Definition schon am wenigsten zutrauen, weil ihnen Qualität fehlt - andererseits hat City in der CL bislang nicht unbedingt geglänzt. Mit einem guten Hinspiel kann da auch was möglich sein.
M4xw0lf
2018-12-17, 15:11:30
Nach aktuellem Stand wird Liverpool-Bayern vielmehr ein Gemetzel als ein Duell.
Dykstra
2018-12-17, 15:18:43
Ja jetzt nimm mal den Fuss vom Gaspedal, wir habens schon beim ersten Mal verstanden. Bis zum 19.02. ist noch etwas Zeit, da kann viel passieren.
Gleich noch was zu Sky und DAZN wegen Aufteilung der Übertragung:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/738380/artikel_bayern-spiele-wohl-nur-bei-sky---bvb-und-schalke-gesplittet.html
Thoro
2018-12-17, 15:20:45
Stimmt, Bayern muss sich ja in der Liga auf den Abstiegskampf konzentrieren, da bleibt für die CL keine Zeit. :rolleyes: Sorry, aber auch wenn es in der Liga nicht so rund läuft wie in den letzten Jahren gewohnt (eh logisch, dass nicht jeder Trainerwechsel problemlos abläuft) müssen sich die Bayern auch weiterhin vor niemandem verstecken. Das Duell könnte genauso gut im Finale so lauten, insofern schön, dass man zwei Spiele davon bekommt.
jay.gee
2018-12-17, 16:30:02
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Liverpool-Fan heute froh darüber ist, ein so leichtes Los erwischt zu haben. ;)
Thoro
2018-12-17, 16:34:25
Da gibt es heuer eh kein leichtes Los, schon gar nicht von den Gruppensiegern. Porto vielleicht noch, aber das war es dann. Ob nun Bayern, BVB, Juve, Barca oder Real, das macht nicht den großen Unterschied. Sind alle schlagbar und umgekehrt blamiert man sich auch nicht, wenn man ausscheidet, das passt schon so.
Hakim
2018-12-17, 16:40:32
ich sehe Liverpool natürlich derzeit auch vor den Bayern, aber ist halt Fußball, Liverpool hat in der Gruppenphase gegen Belgrad verloren, was sie fast das Achtelfinale gekostet hätte, es ist immer alles möglich. BVB sehe ich ebenso vor Tottenham (seien wir ehrlich, derzeit wäre der BVB fast gegen jede Mannschaft eher der Favorit :) ). Bei Schalke, ja :), ich glaube da wird es nicht so viele unterschiedliche Meinungen geben, wobei eigentlich Peps domi Fußball den Schalkern liegen könnte, mal sehen.
feflo
2018-12-17, 17:27:34
Die Auslosung:
Das wird sehr schwer. Für alle. Alle müssen in beiden Spielen eine Bombenleistung erbringen um zu bestehen und weiterzukommen.
Aber niemand ist von vornerein raus. Auch Schalke nicht. Obwohl ich es aktuell bei denen eher bei einer 30:70 Chance einschätze. Aber man weis ja nie.
jay.gee
2018-12-17, 18:28:54
Da gibt es heuer eh kein leichtes Los, schon gar nicht von den Gruppensiegern. Porto vielleicht noch, aber das war es dann. Ob nun Bayern, BVB, Juve, Barca oder Real, das macht nicht den großen Unterschied. Sind alle schlagbar und umgekehrt blamiert man sich auch nicht, wenn man ausscheidet, das passt schon so.
Mein Satz war natürlich ironisch gemeint, dennoch bin ich mir sicher, dass Niemand in Jubel ausbricht, wenn man Bayern München zugelost bekommt ;) Auf dem Level gibt es keine wirklichen leichten Lose mehr und in der Regel entscheiden Nuancen. Dauert ja noch ein wenig bis zum Spieltag, mal sehen wie die Vereine bis dahin ihre Mehrfachbelastungen wegstecken, ob dann im Februar alle Spieler fit und gesund sind, welche Form die Mannschaften haben - und wie dann letztendlich auch der Spielverlauf sein wird. Ich sehe Liverpool mittlerweile durchaus auf Augenhöhe mit den Bayern.
Tidus
2018-12-17, 18:42:24
Mein Satz war natürlich ironisch gemeint, dennoch bin ich mir sicher, dass Niemand in Jubel ausbricht, wenn man Bayern München zugelost bekommt ;) Auf dem Level gibt es keine wirklichen leichten Lose mehr und in der Regel entscheiden Nuancen. Dauert ja noch ein wenig bis zum Spieltag, mal sehen wie die Vereine bis dahin ihre Mehrfachbelastungen wegstecken, ob dann im Februar alle Spieler fit und gesund sind, welche Form die Mannschaften haben - und wie dann letztendlich auch der Spielverlauf sein wird. Ich sehe Liverpool mittlerweile durchaus auf Augenhöhe mit den Bayern.
Das sehe ich ich wie du. In 2 Monaten kann vieles so sehr anders sein als jetzt. Vielleicht befindet sich der BVB in einer Krise? Vielleicht ist Reus verletzt? Die Bayern haben einen richtigen Lauf hingelegt?
Eins steht aber fest. Das diesjährige Achtelfinale ist so heftig gut besetzt, wie gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr. Da werde ich wohl schön auf nem zweiten Bildschirm die Konferenz laufen lassen. :)
Hakim
2018-12-17, 18:45:59
Ich sehe Liverpool mittlerweile durchaus auf Augenhöhe mit den Bayern.
Sry, aber ich musste echt bei dem Satz schmunzeln :)
schoppi
2018-12-17, 19:33:36
Sry, aber ich musste echt bei dem Satz schmunzeln :)Ironie und Internet;(
jay.gee
2018-12-17, 19:56:09
Das sehe ich ich wie du. In 2 Monaten kann vieles so sehr anders sein als jetzt. Vielleicht befindet sich der BVB in einer Krise? Vielleicht ist Reus verletzt? Die Bayern haben einen richtigen Lauf hingelegt?
Wie gesagt, abwarten in welcher Verfassung die Teams am Spieltag sind. Wer die CL in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt hat, wird mitbekommen haben, wie knapp viele Ergebnisse waren, wie Favoriten der Hype-Industrie reihenweise ausgeschieden sind oder was für gnadenlose und packende Dramen es da immer wieder gegeben hat. Das ist der Reiz der CL und das, was diesen Wettbewerb auszeichnet. Was den BvB angeht, würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen. Die Spurs sind ein harter Brocken, aber der BvB ist mittlerweile so konstant gefestigt, dass ich nicht wirklich an eine echte Krise glaube. Reus spielt eine herausragende Saison, aber der BvB wäre selbst im Falle einer Verletzung nicht wirklich von einem einzelnen Spieler abhängig. Anders sieht es aus, wenn eine Mannschaft mehrere wichtige Säulen auf einmal verliert, aber dieses Pech können ja alle Mannschaften bekommen. Bringt also nichts, jetzt schon grosse Prognosen raus zu hauen - die Wahrheit liegt auf dem Platz. :)
Sry, aber ich musste echt bei dem Satz schmunzeln :)
Ich kann den Satz sogar Argumentieren. Welchen Blumentopf hat Liverpool denn in denn vergangenen Jahren gewonnen? Die letzte Meisterschaft ist 30 Jahre her - der letzte Pokalsieg auch schon wieder fast 15 Jahre. Und international war man mit Ausnahme der vergangenen Saison in den vergangenen Jahren auch nur Mittelmass. Man hat gegen Real Madird im Finale keine Chance gehabt, während Bayern gegen Real Madrid imho in beiden Spielen das bessere Team, mindestens aber auf Augenhöhe war. Mit anderen Worten, Du klammerst dich an einer Momentaufnahme und bist auf den Hypetrain aufgesprungen - meine Aussage dürfte völlig unabhängig vom Ergebnis des Spiels, zutreffend sein. Wenn beide Mannschaften keine schwerwiegenden Ausfälle zu beklagen haben, dürfte man sich auf Augenhöhe in so einem Spiel begegnen. Völlig losgelöst davon, ob Liverpool gerade einen guten Lauf hat, oder Bayern vor einigen Wochen mal kurz geschwächelt hat. Der Punkt ist allerdings, dass Bayern nicht auf Liverpool aufschliessen musste, um auf Augenhöhe zu sein. Diesen Schritt musste Liverpool machen. Und als Bayern-Fan habe ich natürlich auch dieses Selbstverständnis, dass ich grossen Respekt vor so einer Klasse-Mannschaft wie Liverpool habe, aber das war es dann auch schon.
Hakim
2018-12-17, 20:23:23
Stimmt ja schon, aber die Aktuelle Verfassung ist doch der Faktor für die derzeitige Bewertung, derzeit sind sie ungeschlagen erster in der PL und standen letzte CL Saison im Finale, während die Bayern sich gegen Teams wie Düsseldorf und den zweiten der Ehrendivison schwer tut (ja ich weiß was du von Ajax hältst, ich mag das Team selber ja auch, nichtsdestotrotz sind sie aber immer noch zweiter hinter Eindhoven). Wenns um Vergangene Zeit und Titel geht müsste Real der absolute Favorit sein da ja mehrfach hintereinander CL Sieger, aber alle wissen wie es um sie derzeit steht. Aber das nach dem Jahreswechsel alles wieder anders aussehen kann stimmt schon.
P.S wenn ich den Turbo Angriff mit Mane und Salah gegen die Zeitlupen Abwehr von Bayern DERZEIT vergleiche, wird das so oder so sehr sehr schwer für die Bayern
Herr Doktor Klöbner
2018-12-17, 21:22:29
Ich schätze mal die Chancen so ein:
Dortmund 60:40
Bayern 50:50
Schalke 0,1:99,9
Metalmaniac
2018-12-17, 21:51:08
P.S wenn ich den Turbo Angriff mit Mane und Salah gegen die Zeitlupen Abwehr von Bayern DERZEIT vergleiche, wird das so oder so sehr sehr schwer für die Bayern
Das ist es, was mir bei dem Duell auch Sorgen macht. Grundsätzlich halte ich beispielsweise Süle für schnell genug, und Boateng ist, wenn er denn einmal ins Rennen kommt, auch immer noch sauschnell trotz seiner gefühlten Schwerfälligkeit. Das Problem ist bei beiden der Antritt, also die ersten Meter. Da sind Mane und Salah einfach unglaublich schnell, speziell letzterer mit seinen kurzen Schritten. Deshalb zählt in den Spielen vor allen Dingen das Stellungsspiel. Nachlässigkeiten wie in der jüngeren Vergangenheit dürfen absolut nicht vorkommen, dann wäre es schnell passiert. Man muß dem Druck standhalten und selber für Entlastung sorgen. Was schwer genug wird. Das Momentum ist auf Seiten der Reds. Zumindest Stand jetzt. Aber es stimmt auch, wer weiß, was in 2 Monaten ist.
Dennoch für mich nicht ganz 50:50, sondern dann leichte Vorteile für Liverpool. Wenn man also beim Zahlenspiel bleiben will, also ca. 52:48 pro LFC. Vor 3 Wochen hätte ich sogar noch gesagt 70:30. Kann sich also entsprechend noch ändern. Die Reds haben die schweren Weihnachtswochen vor sich mit ohne Ende Spielen innerhalb weniger Tage, während die Bundesligisten ja zumindest 14 Tage regenerieren können und dann eventuell frischer in die Duelle gehen können. Gilt für die anderen Duelle natürlich ebenso. Meine Chancenprognosen diesbezüglich dann BVB vs. Tottenham 55:45, Schalke vs. ManCity 5:95. Bei allen entsprechend, Stand jetzt. Wenn die ein oder andere Mannschaft eklatantes Verletzungspech haben sollte, dann kann es sich natürlich noch etwas ändern.
Matrix316
2018-12-17, 22:04:00
Also das letzte Duell der Bayern gegen Liverpool war relativ bescheiden und ist noch garnicht so lange her. Da bin ich mal gespannt.
Auch gespannt bin ich auf Atletico gegen Juve. Hinspiel 0:0. Rückspiel 0:0. Elfmeterschießen 1:0 oder so. ;)
Triniter
2018-12-17, 22:39:39
Also wer Liverpool in letzter Zeit gesehen hat kann nicht ernsthaft 50:50 tippen. Das ist diese Saison sowas von ein haushoher Vorteil für die Reds. Nicht so krass wie Schalke gegen City aber Bayern geht sicher eher als Außenseiter ins Rennen.
MSABK
2018-12-17, 22:51:48
Also wer Liverpool in letzter Zeit gesehen hat kann nicht ernsthaft 50:50 tippen. Das ist diese Saison sowas von ein haushoher Vorteil für die Reds. Nicht so krass wie Schalke gegen City aber Bayern geht sicher eher als Außenseiter ins Rennen.
Bayern wird bei solchen Spielen unabhängig von der Leistung in der Bundesliga 100% liefern, deswegen gehen ich von einem Duell auf Augenhöhe aus. Ich finde Klopp sehr cool und hoffe Liverpool packt es, es macht einfach Spaß denen zuzuschauen.
Matrix316
2018-12-17, 22:57:17
Also wenn man schon gegen Ajax ziemliche Probleme hatte... und Liverpool ist Ajax³.
MSABK
2018-12-17, 23:13:55
Also wenn man schon gegen Ajax ziemliche Probleme hatte... und Liverpool ist Ajax³.
Ich glaube das ist bei einigen Spielen oft eine Motivationssache, ich will Ajax seine Leistung nicht schmälern und finde die auch an sich gut, aber da denken dann halt bestimmt Spieler "ach die schlagen wir so oder so". Bei so spielen wie gegen Dortmund z.B. denken die Spieler wahrscheinlich nicht so und spielen entsprechend anders.
maximus_hertus
2018-12-18, 00:48:56
Grau ist alle Theorie - entscheidend ist auf dem Platz. Der BVB und Bayern haben mit die schwersten Gegner bekommen die man ziehen konnte.
Ob 60/40, 40/60 oder was auch immer. Es gibt nicht den Turmhohen Favoriten. Liverpool hat die letzten 4 (bzw 5 mit Finale) CL-Auswärtsspiele verloren. Allesamt.
Tottenham wird gerne massiv unterschätzt, sind aber in den letzten Jahren konstant in den Top 4 der PL.
Das werden tolle Festspiele auf die man sich das ganze Jahr freut. Bis es soweit ist gibt es noch satte 6 Bulispieltage. Plus die Winterpause.
Thoro
2018-12-18, 08:43:09
Liverpool ist heuer auch nicht voll auf die CL fokussiert. Das sieht man vor allem an den eher biederen Auswärtsspielen. Bis Februar kann sich das klarerweise ändern, weil man über Weihnachten gut und gerne auch ordentlich Boden auf City verlieren kann, was den Fokus verschieben würde - aber Stand jetzt ist PL > CL und wenn man im Februar noch im Meisterrennen dabei ist, dann wird sich daran nichts ändern.
Außerdem fehlt im ersten Spiel schonmal VVD, was durchaus schon einen ordentlichen Unterschied ausmachen kann - ich kann mich noch gut an die Liverpool Defensive ohne ihn erinnern. Das waren die einenhalb ersten Jahre unter Klopp, wo gefühlt jede Minute in jedem Spiel gefährlich war, weil in jedem Spiel 3 - 5 defensive Aussetzer dabei waren. Gegen Bayern hast du so schnell mal 3 Tore eingefangen.
Hatake
2018-12-18, 09:26:46
Bayern hat in der Liga ja nicht weniger Stress....man darf sich meinen Fehltritt erlauben und muss eine krasse Serie hinlegen um den Titel zu verteidigen.
Bis auf PSG und Juve müssen alle Titelverteidiger in der Liga Vollgas geben weil es Recht eng oben ist.
Opprobrium
2018-12-18, 09:30:30
Ist nur eine Vermutung, aber Klopp könnte gegen Bayern eine Extraportion Motivation mitbringen.
Thoro
2018-12-18, 09:47:40
Bayern hat in der Liga ja nicht weniger Stress....man darf sich meinen Fehltritt erlauben und muss eine krasse Serie hinlegen um den Titel zu verteidigen.
Bis auf PSG und Juve müssen alle Titelverteidiger in der Liga Vollgas geben weil es Recht eng oben ist.
Natürlich hat Bayern weniger Stress. Erstens mal gibt es da eine Winterpause und nicht 6 Spiele in zwei Wochen (Verschleiß & potentielle Verletzungen) und zweitens ist für die Bayern die Liga einfach nicht so wichtig. Gewinnt halt dieses Jahr mal wer anderer - ist doch letztlich eher wurscht (sieht man ja auch an den Reaktionen hier). Solange die CL nicht ernsthaft in Gefahr ist, ist das erstmal kein Problem.
Liverpool hingegen, das ist in den Maßstäben des Forums hier am ehesten damit zu vergleichen, wenn jetzt auf einmal Eintracht Frankfurt um den Titel spielt. Wie die Leute letztes Jahr beim Pokaltitel abgegangen sind - was dann erst bei einer Meisterschaft los wäre. Und europäisch war Liverpool durchaus erfolgreich (im Maßstab des Vereins) in den 2000ern. In der PL hingegen musste man zuschauen, wie mit ManU der Erzfeind unter Ferguson serienweise Titel gefeiert hat, in Bezug auf Meistertitel auch absolut vorbeigezogen ist und im einzigen Jahr in dem man eine realistische Titelchance hatte mit Steven Gerrard ausgerechnet die Vereinslegende im Spiel gegen Chelsea den entscheidenden Aussetzer hatte.
Das nur als ganz kurze Illustration, was ein PL-Titel für Liverpool bedeuten würde, sprich welchen Stellenwert auch dieser Saisonstart im Moment einfach hat.
Hatake
2018-12-18, 10:46:24
Natürlich ist der Liga Sieg für Liverpool das ein und Alles aber es ist nicht so als Klopp in der KO Runde gg. die Bayern nicht mit der best möglichen Mannschaft spielen würde.
Außerdem glaube ich nicht das die Münchener es mit der Liga so locker sehen, man ist gerade einfach nur zu weit weg um verbale Angriffe abgeben zu können....das wird in der Rückrunde ganz anders sein wenn der BvB nur 1-2 mal Punkte abgibt.
Hatake
2018-12-18, 10:56:52
ManU hat sich von Mou getrennt !!!
Opprobrium
2018-12-18, 11:02:41
ManU hat sich von Mou getrennt !!!
Wurde auch Zeit. Je nachdem wie schnell der eigentlich bockstarke Kader nun in Form kommt dürfte sich vor allem Tuchel darüber ärgern ;)
Thoro
2018-12-18, 11:04:47
Wurde auch Zeit. Je nachdem wie schnell der eigentlich bockstarke Kader nun in Form kommt dürfte sich vor allem Tuchel darüber ärgern ;)
Ist der Kader wirklich so stark, wie alle tun? Außer De Gea, Pogba und vielleicht Martial sehe ich da eigentlich nicht die Weltklasse im Kader. Ich glaube nicht, dass das nur an Mourinho alleine lag.
maximus_hertus
2018-12-18, 11:14:37
Ist der Kader wirklich so stark, wie alle tun? Außer De Gea, Pogba und vielleicht Martial sehe ich da eigentlich nicht die Weltklasse im Kader. Ich glaube nicht, dass das nur an Mourinho alleine lag.
Wer hat den Kader den zusammengestellt? Primär Mou...
Thoro
2018-12-18, 11:16:57
Wer hat den Kader den zusammengestellt? Primär Mou...
Das sollte ja keine Entschuldigung für Mourinho sein, der Typ ist eine Zumutung als Trainer. Aber ich glaube nicht, dass jetzt alles besser wird bei United.
Matrix316
2018-12-18, 11:23:31
Ich würde Mourinho so gerne mal bei Bayern erleben. Ich wäre sehr gespannt, wie er spielen lassen würde.
Thoro
2018-12-18, 11:30:23
Hoeneß + Mourinho, das wär eine neue Dimension an Ungustl-Potenzierung.
jay.gee
2018-12-18, 11:32:12
Ich denke schon, dass Mou grossen Einfluss auf die Kader-Planung hatte, auch wenn man ihm zuletzt nicht mehr jeden Wunsch realisieren wollte. Aber wenn man sich anschaut, was für ein Transferminus ManUnited in den vergangenen Jahren fabriziert hat - und was sportlich dann unter dem Strich steht, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Und ich bin Jemand, der im Trainer eigentlich häufig das schwächste Glied in der Kette sieht.
Hatake
2018-12-18, 11:41:49
Selbst wenn der Kader alles abruft ist PSG haushoher Favorit.
MSABK
2018-12-18, 12:02:28
Selbst wenn der Kader alles abruft ist PSG haushoher Favorit.
Naja, PSG war in den letzten Jahren nicht soo stark in der K.O-Phase, ich sehe die mit Manu auf Augenhöhe.
Hatake
2018-12-18, 12:27:34
Naja, PSG war in den letzten Jahren nicht soo stark in der K.O-Phase, ich sehe die mit Manu auf Augenhöhe.
Ich rede von der aktuellen Verfassung - von "den letzten Jahren" kann man sich nicht viel kaufen, ist ja nicht so als hätte sich ManU international mit Ruhm bekleckert...PSG ist dagegen knapp gegen absolute Top Favoriten wie Barca oder Real Madrid ausgeschieden.
MSABK
2018-12-18, 12:58:49
Ich rede von der aktuellen Verfassung - von "den letzten Jahren" kann man sich nicht viel kaufen, ist ja nicht so als hätte sich ManU international mit Ruhm bekleckert...PSG ist dagegen knapp gegen absolute Top Favoriten wie Barca oder Real Madrid ausgeschieden.
Stimmt auch wieder, werden jedenfalls geile Spiele allesamt. Mal schauen wer Trainer bei Manu wird und wohin Mourinho geht. Da hätte der Hasenhüttlbmal gewartet lieber.:D
Matrix316
2018-12-18, 13:28:18
Hoeneß + Mourinho, das wär eine neue Dimension an Ungustl-Potenzierung.
Genau das würde ich gerne mal erleben. :)
MSABK
2018-12-18, 13:41:28
Genau das würde ich gerne mal erleben. :)
Dann würde der Uli aber ganz schön schwach aussehen auf den FC Hollywood Pressekonferenzen, wenn der Mourinho mal in fahrt kommt. Da wird dann bestimmt niemand verschont.:D
Matrix316
2018-12-18, 14:03:01
Dann würde der Uli aber ganz schön schwach aussehen auf den FC Hollywood Pressekonferenzen, wenn der Mourinho mal in fahrt kommt. Da wird dann bestimmt niemand verschont.:D
Das mein ich doch.
Da gibt's mal Stimmung auf der Empore. Brot und Spiele! :freak:
Der Kovac ist viel zu nett für Pressekonferenzen.
Hakim
2018-12-18, 16:13:39
Wenn man nach transfermarkt geht ist der Kader wertvoller als der des FCB, 743 zu 835 mile. Alleine pogba und Lukaku machen schon 190 mile. Das Resultat passte nicht so richtig dazu. Evt hat man einfach nicht die Spielertypen für das Spielsystem von Mou. Aber er hatte ja drei Jahre Zeit
M4xw0lf
2018-12-18, 17:00:15
Stärker als Platz 6 mit fast 20 Punkten Abstand auf Platz eins. Ähnlich stark wie Liverpool und City? Sicher nicht.
M4xw0lf
2018-12-18, 17:01:54
Ich würde Mourinho so gerne mal bei Bayern erleben.
Bist du völlig durchgeknallt? An dem Tag hol ich mir ein BVB-Tattoo.
Matrix316
2018-12-18, 20:46:46
Bist du völlig durchgeknallt? An dem Tag hol ich mir ein BVB-Tattoo.
Ich will nur mal sehen, was er draus macht. Stellen die sich dann hinten rein? Oder lässt er stürmen wie alle anderen Trainer der letzten Jahre? Nur mal so. ;)
Opprobrium
2018-12-19, 07:28:18
Rabiot darf bei PSG wohl bis Sommer auf der Tribüne sitzen weil er nicht verlängern will. Verträge sind also auch in der Hinsicht nicht mehr viel wert. Zumindest ist das kein Zeichen, daß die Spieler ermutigt doch ihre Verträge zu erfüllen.
Mourinho ist halt ein exzellenter Motivator. Solange die Spieler für ihn über glühende Kohlen gehen, mag das ganz gut funktionieren. Aber die ganzen Motivations-Tricks, wie "alle gegen uns", nutzen sich halt ganz schnell ab. Und dann bleibt halt meist nur noch ein Spielstil übrig, mit dem einem nicht gerade die Herzen zufliegen :D.
Hakim
2018-12-19, 08:28:34
mMn würde der überhaupt nicht zum FCB passen, in vielerlei Hinsicht. Das würde vermutlich irgendwann zu Problemen mit K+H geben, weil bei Mourinho alles sich um Mourinho drehen muss und ich glaube die Spieler, zumindest einige nicht mit seiner Art klarkommen würden. Zwei Punkte von vielen vermute ich. Er meinte ja mal sowieso das er nicht nach Deutschland kommen will.
Triniter
2018-12-22, 17:57:47
City verliert zuhause gegen Crystal Palace und hat jetzt 4 Rückstand auf Liverpool. Ich hoffe so das Liverpool die Rückrunde genau so gut spielen kann und am Ende der Titel drin ist.
Thoro
2018-12-22, 18:19:47
City verliert zuhause gegen Crystal Palace und hat jetzt 4 Rückstand auf Liverpool. Ich hoffe so das Liverpool die Rückrunde genau so gut spielen kann und am Ende der Titel drin ist.
Hübsch, gerade weil so unerwartet. Wäre eventuell schon eine kleine Vorentscheidung, wenn City gerade jetzt Probleme bekommt. Beim direkten Duell wissen wir mehr. Und Tottenham ist ja auch nicht sehr weit weg.
Hakim
2018-12-22, 20:20:35
United direkt mal 1:5 nach Mous Abgang, das scheint wohl einige Impulse ausgelöst zu haben.
Hakim
2018-12-23, 20:42:03
Angeblich bietet Barca 150kk + Coutinho für Mbappe. Also ich weiß ja nicht, Coutinho passt vom Style her eigentlich sehr gut zu Barca.
Hatake
2018-12-23, 21:47:59
Angeblich bietet Barca 150kk + Coutinho für Mbappe. Also ich weiß ja nicht, Coutinho passt vom Style her eigentlich sehr gut zu Barca.
Couthino verbessert Barca kaum, er ist netter Mitläufer aber kann selten entscheidende Akzente setzten. Dembele z.B passt wegen seinem Speed und der Spielweise eher weniger zu Barca, er kann aber den Unterschied aus machen und macht Barca weniger berechenbar in der Offensive.
Alleine der Gedanke von Messi und Mbappe in einem Team...:freak:
Das wäre heftig.
J0ph33
2018-12-26, 16:40:42
Der boxing day auf dazn heute nur als Konferenz, warum das denn?
Hakim
2018-12-26, 17:27:20
was ist den mit City los, wenn das so bleibt, seit 3 Spieltagen kein Sieg mehr.
Edit. Mein Fehler, dazwischen gab es ja auch noch das Everton Match.
MSABK
2018-12-26, 17:54:25
was ist den mit City los, wenn das so bleibt, seit 3 Spieltagen kein Sieg mehr.
Edit. Mein Fehler, dazwischen gab es ja auch noch das Everton Match.
Ich sag ja, in England ist noch alles offen bis Platz 4 und noch evtl Arsenal. Das wird echt spannend dort, City sah unangefochten aus und jetzt kurz eine schwache Phase und schon ist man auf Platz 3.
Jake Dunn
2018-12-26, 17:55:31
Reds Hinrunde ohne Niederlage :cool:
00-Schneider
2018-12-26, 17:57:08
Könnte dieses Jahr tatsächlich was werden mit der Meisterschaft für Klopp.
MSABK
2018-12-26, 18:00:19
Könnte dieses Jahr tatsächlich was werden mit der Meisterschaft für Klopp.
Ein Triple wäre geil, dann wird der Klopp unsterblich dort.:D
Hakim
2018-12-26, 18:01:08
Reds Hinrunde ohne Niederlage :cool:
Was auch Genial ist, nur 7 Gegentore bis jetzt. Und das ohne Antifussball Bus System was nur auf Konter aus ist.
Thoro
2018-12-26, 18:36:13
Ein Triple wäre geil, dann wird der Klopp unsterblich dort.:D
Mit PL-Sieg wäre er unsterblich. Aber das ist noch ein langer Weg. Jetzt erstmal gegen Arsenal und City - da kann es in einer Woche schon ganz anders ausschauen.
Linmoum
2018-12-29, 18:50:38
Geiles Spiel gerade zwischen Liverpool und Arsenal. 1:0 Arsenal in der 12. Minute, Firmino kurz darauf postwendend innerhalb von 90 Sekunden mit dem 1:1 und 2:1. So macht Fußball Spaß.
Hakim
2018-12-29, 19:02:41
halbe Stunde und schon 4 Tore :)
Linmoum
2018-12-29, 19:17:08
Und das 4:1. :D
Hakim
2018-12-29, 19:18:06
Aber wars ein Elfmeter, etwas strittig, fällt schon etwas leicht iwie, aber wohl richtig.
Linmoum
2018-12-29, 19:18:52
Hätte ihn auch gegeben. War zwar jetzt nichts wildes, aber ungeschickt und er trifft ihn auch am rechten Bein.
Hatake
2018-12-29, 19:25:20
Klopp bester Trainer.
Hakim
2018-12-29, 19:35:46
Der beliebteste Deutscher auf der Insel :)
00-Schneider
2018-12-29, 19:48:34
Mit Mustafi und Sokratis in der IV war das Spiel imho schon vor Anpfiff verloren.
Linmoum
2018-12-29, 19:53:27
Kolasinac auch richtig dumm. Elfer Pool und 5:1.
John Williams
2018-12-29, 20:46:49
Tja, Auba. Wärste mal beim BvB geblieben :D
Metalmaniac
2018-12-30, 00:12:04
Langsam nimmt die erste Meisterschaft für die Reds Formen an. Der momentan erste Verfolger (obwohl die für mich kein wirklicher Meisterkandidat sind) Tottenham hat gestern verloren. Und City spielt heute gegen Hasenhüttls Southhampton. Nächsten Donnerstag dann der Showdown. Wenn Liverpool im Etihad Stadium gewinnen kann, dann sind sie nur noch schwer einzuholen. Ich freu mich auf das Spiel.:smile:
schwuppi
2018-12-30, 18:30:02
Der beliebteste Deutscher auf der Insel :)
Typisch Klopp wie ich finde.:biggrin:
Ob er wirklich der beliebteste Deutsche ist, wollte er auch nicht ganz glauben und bat den Journalisten mit einem breiten Grinsen: "Fragen Sie in Manchester nach, sie werden ein paar finden..."
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/739021/artikel_klopp_fragen-sie-in-manchester-nach---.html
Hatake
2018-12-30, 19:48:05
Wie ManU/Pogba plötzlich wieder spielen kann.
MSABK
2018-12-30, 20:23:57
Wie ManU/Pogba plötzlich wieder spielen kann.
Jep, der Kampf um Platz 5 sollte wieder offen sein.
Hatake
2019-01-01, 19:04:42
Solllte Klopp bei City gewinnen wäre man 10 Punkte vorne....wäre schon eine Vorentscheidung.
maximus_hertus
2019-01-02, 13:59:18
Solllte Klopp bei City gewinnen wäre man 10 Punkte vorne....wäre schon eine Vorentscheidung.
Gewinnt City sind es nur noch 4 ;) Aber ja, für City geht es schon fast um Alles oder Nichts.
MSABK
2019-01-03, 16:26:26
Ich hoffe dazn wird heute mit der Belastung klar kommen und das wird gut laufen mit dem Stream. Die Russischen Seiten kriegen es ja auch hin.:D
Hakim
2019-01-03, 16:37:55
Wie Bild erklärt das man es umsonst schauen kann durch Probe Abo und kündigen :).
Für Pep ist das Spiel sehr wichtig, weiß net iwie sehe ich Pep Teams wenns wirklich wirklich drauf ankommt oft versagen, wie z.B sehr oft im CL Halbfinale. Mal sehen Heute in Manchester.
hln|Cat
2019-01-03, 20:56:07
Ich hoffe dazn wird heute mit der Belastung klar kommen und das wird gut laufen mit dem Stream. Die Russischen Seiten kriegen es ja auch hin.:D
Ruckel, ruckel...
hln|Cat
2019-01-03, 21:17:04
Ruckel, ruckel...
Es geht nichts...fu++ it. Hoch lebe das Sat TV
Rockhount
2019-01-03, 21:20:56
Läuft wunderbar im Webstream
MSABK
2019-01-03, 21:23:48
Boah, das war doch ein Tor. Der Ball war doch hinter der Linie.
Ein Glück dass die englische Liga bald wieder auf Sky ist.
Rockhount
2019-01-03, 21:25:13
Boah, das war doch ein Tor. Der Ball war doch hinter der Linie.
Nicht mit vollem Durchmesser
MSABK
2019-01-03, 21:26:51
Nicht mit vollem Durchmesser
Ja gerade gesehen, war ja wirklich nur nen Zentimeter.
Hakim
2019-01-03, 21:27:18
Der Russische HD Stream läuft auf jeden Fall ruckelfrei :freak:
Rockhount
2019-01-03, 21:28:29
Ja gerade gesehen, war ja wirklich nur nen Zentimeter.
Maximal glücklich, ja
Triniter
2019-01-03, 21:39:30
Bei mir auf dem AppleTV auch keine Probleme mit dem DAZN Stream. Läuft erste Sahne
Triniter
2019-01-03, 21:43:42
Wie kann der den nur so perfekt aus dem spitzen Winkel treffen... mal sehen wie Liverpool reagieren kann
Hakim
2019-01-03, 21:50:22
Richtig Klasse von Aguero, war richtig schwer aus dem Winkel. Gutes Spiel bis jetzt.
maximus_hertus
2019-01-03, 21:51:00
Tolle 1. Halbzeit, sehr intensives und spannendes Spiel. Liverpool mit den besseren Chancen, aber City mit dem Tor (klarer Torwart Stinker, den muss er haben).
Kamikaze
2019-01-03, 22:11:28
klarer Torwart Stinker, den muss er haben
hm nö :)
Linmoum
2019-01-03, 22:24:21
Pool mit dem 1:1, toller Ball von Alexander-Arnold.
Und Sané mit dem 2:1.
Mr.Freemind
2019-01-03, 22:30:10
Leroy wer?
Hakim
2019-01-03, 22:31:57
erste Niederlage? Na kommt schon zumindest unentschieden :)
MSABK
2019-01-03, 22:32:45
Leroy wer?
Scheint eine Ersatzspieler zu sein.
Denke das wird ein 2:2 heute.
Anadur
2019-01-03, 22:33:10
Tja, da schießt doch glatt der Spieler ein Tor, der zu schlecht für Joggi war. Darf sich City zum zweiten Mal bei Lovren bedanken.
Rolsch
2019-01-03, 22:56:01
Vorentscheidung vertagt, bleibt spannend.
maximus_hertus
2019-01-03, 22:56:07
Irgendwann musste es passieren. Schade für Liverpool, aber noch sind es gute 4 Punkte Vorsprung. Tolles Spiel, das war richtig klase für den Zuschauer.
Bei City bleibt der Druck, trotz des Sieges dürfen sie keine weiteren Punkte abgeben.
Metalmaniac
2019-01-04, 17:53:33
Gutes Spiel bis jetzt.
Tolle 1. Halbzeit, sehr intensives und spannendes Spiel. Liverpool mit den besseren Chancen, aber City mit dem Tor
Tolles Spiel, das war richtig klase für den Zuschauer.
Viel Premier League schaut Ihr aber nicht, oder? Ich fand das Spiel nun gar nicht so toll. Hatte mich sehr drauf gefreut, aber einige Spieler hatten nicht ihren besten Tag und es ging selten wie so oft ansonsten in atemberaubendem Tempo hin und her mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. City hat sehr lange in der 1.HZ gar keinen Torschuss. War doch etwas enttäuscht am Ende. Gerade weil die Reds zuletzt so überzeugend agierten. Aber gestern wirkten sie etwas müde.
Firminho ein Totalausfall, Mane und Salah waren zuletzt auch schon besser, Milner und Wijnaldum gestern richtig schwach (sind ansonsten extrem gut in allen Belangen), selbst Van Dijk war nicht so präsent. Lediglich die beiden jungen AVs spielten recht gut wie immer. City fand ich auch nicht wirklich überragend, Sane fand ich beispielsweise bis auf sein Tor ebenfalls eher unwirksam, dazu ein Bernardo Silva, den ich immer recht stark gesehen habe in früheren Spielen, fiel vor allem durch übertriebene Härte auf und weniger durch tollen Fussball. Also wie gesagt, ich hatte weit mehr erwartet von diesem Spiel.:rolleyes:
John Williams
2019-01-04, 18:15:53
https://m.sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/manchester-city-uefa-ermittlungen-champions-league-ausschluss-59351206,view=amp.sportMobile.html
Nehmen wir einmal an, City wird wirklich von der CL ausgeschlossen. Wäre das dann ein Freilos für Schalke? Oder würde das erst für nächstes Jahr gelten?
maximus_hertus
2019-01-04, 19:08:16
https://m.sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/manchester-city-uefa-ermittlungen-champions-league-ausschluss-59351206,view=amp.sportMobile.html
Nehmen wir einmal an, City wird wirklich von der CL ausgeschlossen. Wäre das dann ein Freilos für Schalke? Oder würde das erst für nächstes Jahr gelten?
Wenn, dann für das nächste Jahr. Aber es wird eh gar nichts passieren. Von daher viel Aufregung um nichts.
@Metalmaniac
Immer wieder mal, aber aus Zeitgründen leider nicht regelmäßig. Es ist einfach nervig x Ligen angucken zu müssen statt einer echten Profi Liga. Aber solange der Fußball auf Funktionärsebene ein Amateurhaufen bleiben will ändert sich nichts.
Es ist ja auch nicht das erste Topspiel gewesen, bei dem das Offensivfeuerwerk nicht ganz gezündet hat. Passt schon.
Metalmaniac
2019-01-04, 19:23:14
Ich denke nicht, dass man einen Club aus einem laufenden Wettbewerb nimmt, zumindest nicht wenn bereits ein Teil des Wettbewerbs Entscheidungen gebracht hat. Dann würde man Klagen z.B. des ausgeschiedenen Dritten in ManCitys Vorrundengruppe und als Aufrücker sogar des 4. (in dem Fall Hoffenheim als dann Euroliga Kandidat) heraufbeschwören. Anders sähe es u.U. nur aus wenn ein Vergehen vorliegt, dass den laufenden Wettbewerb nachweisbar beinflußt hätte. Das ist viel Juristerei, aber meines Erachtens werden sie ManCity, wenn überhaupt, erst frühestens für die nächste Europapokal-Saison bestrafen. Zumal ja auch weiterhin erstmal untersucht wird, was genau vorgefallen ist. Die Verantwortlichen werden das schon zu verschleihern wissen und damit geht es wohl erstmal ein paar Wochen/Monate hin und her bis man zu einem Urteil seitens der UEFA kommt und auch kommen kann.
Ich fände es aber gut wenn man endlich mal einem Großen die Grenzen aufzeigt und sie hart bestraft für diese ihre Verarsche den Regeln und anderen Vereinen gegenüber und nicht nur irgendwelche Clubs ganz tief im Osten für viel geringere Vergehen sehr hart sanktioniert.
MSABK
2019-01-04, 19:36:22
Never ever wird die Mafia so ein Schwergewicht bestrafen, da wird es gedreht und gebogen bis es passt. Da beschäftigt man sich viel lieber mit Galatasaray und co.
Hakim
2019-01-04, 19:58:40
Die werden City nicht aus der CL ausschließen, notfalls trifft man sich und einigt sich irgendwie für eine "straffe" für die Öffentlichkeit und mit neuen Rolex Uhren für die Uefa Leute, irgendwas in der Richtung :). Bei den großen Clubs hängt zu viel Geld im Spiel. Wenns wirklich Neutral und Fair wäre hätte es schon längst Clubs wie PSG getroffen statt irgendwelchen klein gewichten die sich nicht wehren können.
Diese Transfersperren sind ja auch ein Witz eigentlich, die Clubs kaufen dann im voraus oder planen die fetten Käufe für danach.
Hatake
2019-01-06, 20:10:45
Unfassbar wie schlecht Real diese Saison ist.
Edit:
Da schreibe ich es gerade und sie kassieren den zweiten Treffer...lol.
Triniter
2019-01-06, 20:12:52
Unfassbar wie schlecht Real diese Saison ist.
Und am Ende stehen sie im CL Finale, ok eher unwahrscheinlich aber die Saison ist noch lang.
Hatake
2019-01-06, 20:27:39
Und am Ende stehen sie im CL Finale, ok eher unwahrscheinlich aber die Saison ist noch lang.
Meine Aussage bezog sich auf die Primera Division - CL ist eine separate Geschichte...wobei das aktuelle Real sehr weit von einem CL Final entfernt ist. Zidane und Ronaldo ersetzt man nicht einfach so mal.
Hakim
2019-01-06, 21:24:47
Was ein geiler Treffer von Suarez
Matrix316
2019-01-11, 11:12:46
Müller gesperrt für beide Liverpool Spiele. Sagen wir mal so, es gibt schlimmeres, glaube ich. Vielleicht wird's ja doch was! :D
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/739675/artikel_mueller-fuer-beide-liverpool-spiele-gesperrt---bayern-protestieren.html
Hakim
2019-01-11, 13:28:11
Naja weißt doch wie sowas läuft, nach der Berufung wird die Strafe auf ein Spiel reduziert. Aber ist ok, so schlimm es auch aussah, es bleibt dabei das es unbeabsicht war, Müller ist halt net Ribery, Ramos, Pepe...
MSABK
2019-01-11, 18:00:04
Naja weißt doch wie sowas läuft, nach der Berufung wird die Strafe auf ein Spiel reduziert. Aber ist ok, so schlimm es auch aussah, es bleibt dabei das es unbeabsicht war, Müller ist halt net Ribery, Ramos, Pepe...
Das Fehlen von Müller muss kein Nachteil, kann auch ein Vorteil sein für die Bayern.;)
Hatake
2019-01-14, 11:59:25
ManU setzt ihre Serie fort und gewinnt auch in Tottenham.
Die müssen Mou echt gehasst haben und verlieren jetzt aus Trotz nichts mehr.
MSABK
2019-01-14, 12:03:10
ManU setzt ihre Serie fort und gewinnt auch in Tottenham.
Die müssen Mou echt gehasst haben und verlieren jetzt aus Trotz nichts mehr.
Ist eine richtig geile Serie. Mal schauen wie weit sie kommen. Arsenal sollte die denke ich locker hinter sich lassen. Arsenal wird hundert pro gegen Chelsea verlieren. :biggrin:
Thoro
2019-01-17, 13:26:08
Ist eine richtig geile Serie. Mal schauen wie weit sie kommen. Arsenal sollte die denke ich locker hinter sich lassen. Arsenal wird hundert pro gegen Chelsea verlieren. :biggrin:
Ja, ist ne schöne Serie - aber richtiger Gegner war da außer Tottenham jetzt auch noch keiner dabei. Und Tottenham hat heuer konsequent alle Spiele gegen die großen Gegner vergeigt. Insofern: beeindruckend, aber noch nicht komplett überzeugend für mich.
Metalmaniac
2019-01-17, 22:48:30
Ja, ist ne schöne Serie - aber richtiger Gegner war da außer Tottenham jetzt auch noch keiner dabei. Und Tottenham hat heuer konsequent alle Spiele gegen die großen Gegner vergeigt. Insofern: beeindruckend, aber noch nicht komplett überzeugend für mich.
Punkt 1: Sie haben auch vorher schon gegen schwächere Gegner etwas liegen lassen und inzwischen mit neuem Trainer eben nicht. Und es waren jetzt auch keine kompletten Duselsiege.
Punkt 2: Hast Du sie überhaupt mal spielen sehen? Unter Mou war es zuletzt pure Langeweile. Mind. die Hälfte des Teams hat nur Dienst nach Vorschrift abgeliefert bzw. eher lustlos gespielt. Manchmal haben sie sich zumindest nach Rückständen oder am Ende noch besonnen und auch mal Druck gemacht und wenn es ganz gut lief dann Spiele auch noch gedreht. Aber das Team war insgesamt fast leblos. Nun spielen sie PL Powerfussball und alle haben scheinbar Bock drauf. Von daher passen die Ergebnisse bisher zur Leistung, unabhängig davon wer gegenüber stand. Denn in der PL schiesst man kaum ein Team so einfach mal ab. Da ist es nicht so dass man nur besser besetzt sein muß und dann läuft es schon...:wink:
Vento
2019-01-17, 23:32:26
Spielen definitiv einen sehr viel ansehnlicheren, offensiv ausgerichteten Ball unter Solskjær.
Man spürt die Befreiung, die mit dem Trainerwechsel bei der Mannschaft Einzug gehalten hat.
Der Sieg gegen Tottenham war aber maximal schmeichelhaft und nur möglich dank einer Monsterleistung von David de Gea.
Was der in diesem Spiel alles gehalten hat, war schon fast unmenschlich und ganz großes Kino.
Rein von den Chancen, Spielanteilen hätte das Spiel eigentlich an Tottenham gehen müssen und zwar sehr deutlich.
Wenn man ehrlich ist, dann war es wie im Videotitel, Tottenham vs de Gea.
mG8jdIWM2G8
Thoro
2019-01-18, 09:06:45
Punkt 1: Sie haben auch vorher schon gegen schwächere Gegner etwas liegen lassen und inzwischen mit neuem Trainer eben nicht. Und es waren jetzt auch keine kompletten Duselsiege.
Punkt 2: Hast Du sie überhaupt mal spielen sehen? Unter Mou war es zuletzt pure Langeweile. Mind. die Hälfte des Teams hat nur Dienst nach Vorschrift abgeliefert bzw. eher lustlos gespielt. Manchmal haben sie sich zumindest nach Rückständen oder am Ende noch besonnen und auch mal Druck gemacht und wenn es ganz gut lief dann Spiele auch noch gedreht. Aber das Team war insgesamt fast leblos. Nun spielen sie PL Powerfussball und alle haben scheinbar Bock drauf. Von daher passen die Ergebnisse bisher zur Leistung, unabhängig davon wer gegenüber stand. Denn in der PL schiesst man kaum ein Team so einfach mal ab. Da ist es nicht so dass man nur besser besetzt sein muß und dann läuft es schon...:wink:
Öhm, hast du gelesen was ich geschrieben hab? Du widersprichst hier Dinge, die ich so nicht im geringsten schreibe. Wie auch oben schon gesagt: Beeindruckend, ja, aber halt nicht so ultimativ überzeugend, einfach weil die Gegner nicht die Stärksten waren. Ich drösle es auch gerne nochmal auf:
Die Siege waren gegen Cardiff, Huddersfield, Bournemouth, Newcastle, Reading und die Spurs. Um das mal ein bisschen einzuordnen vom Leistungsvolumen der Mannschaften her:
Cardiff ist 17.
Huddersfield ist 20. und der Coach hat gerade das Handtuch geworfen.
Bournemouth ist nach gutem Start inzwischen 12. und hat von den letzten 11 Spielen 2 gewonnen (eins davon gegen Huddersfield).
Newcastle ist 18. und hat auf Grund dessen, dass der Besitzer den Club verkaufen möchte und nichts mehr investiert einen lt. Rafa Benitez de facto nicht mehr konkurrenzfähigen Kader und hofft irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.
Reading ist 22. im Championship.
Gegen Tottenham war es eine Glanzleistung von De Gea, die den Sieg gerettet hat.
Spielt ManU offensichtlich wesentlich stärker und ansehnlicher als unter Mourinho? Keine Frage, das ist anderer Fußball. Aber de facto war das außer Tottenham bislang von den Gegner her auch das absolute Kanonenfutter der PL. Und gegen Tottenham war das halt nicht so überzeugend, siehe den Beitrag von Vento.
Metalmaniac
2019-01-18, 19:01:23
...
Alles richtig. Nur wie ich auch schrieb, gegen ähnliche Gegner haben sie unter Mou oft sogar etwas liegen lassen. Und die waren zu dem Zeitpunkt ebenfalls teilweise ganz unten in der Tabelle. Gegen Southampton remis, gegen Crystal Palace und Wolverhampton sogar zuhause nur gerade remis, gegen West Ham und Brighton sogar verloren. Und das Pokal-Aus gegen Zweitligist Derby zuhause nach eigener früher Führung gabs auch noch.
Für mich hat MANU von dem Spielermaterial her gesehen Top 4 Niveau. Einzig die Abwehr finde ich nicht optimal, was aber ein De Gea wie zuletzt gesehen manchmal durchaus noch wettmachen kann. Tatsache bleibt, es ist schon ein riesiger Unterschied im Spiel zu sehen. Und schaun wir mal, wie sie sich gegen die großen Teams schlagen zukünftig. Obwohl, da fand ich haben sie sich oft sogar zusammengerissen und waren gar nicht so schlecht. Alles in allem sind sie das klassische Beispiel dafür, wenn Teile einer Mannschaft gegen den Trainer spielen. Stellvertretend dafür ist ja nun Paul Pogba. Der explodiert geradezu.
Thoro
2019-01-21, 08:57:34
Meine Fresse, also am Glück wird's heuer nicht liegen, sollte das mit der Meisterschaft für Liverpool nichts werden. Das war wieder ein Spiel gegen Crystal Palace. Zaubertor von Salah zum 1:1 und dann der Goaliefehler.
Hatake
2019-01-21, 15:11:19
Kevin Prince Boateng wohl kurz davor bei Barca zu unterschreiben.
Der dürfte ihnen mehr weiterhelfen als ein Vidal oder Couthino zur Zeit.
M4xw0lf
2019-01-21, 15:37:29
Sven Mislintat verlässt Arsenal, wurde von Arsenal offiziell bekannt gegeben.
Matrix316
2019-01-23, 22:10:46
Kevin Prince Boateng wohl kurz davor bei Barca zu unterschreiben.
Der dürfte ihnen mehr weiterhelfen als ein Vidal oder Couthino zur Zeit.
Also Barca waren ja mal die absoluten Hochglanz Filigran Fußball Feinschmecker und jetzt spielt man mit Vidal und Boateng die absolute Brechstange quasi...:freak:
Jake Dunn
2019-01-23, 22:49:18
Barca liegt auch hinten aktuell im Pokal ^^
MSABK
2019-01-24, 09:55:19
Barca liegt auch hinten aktuell im Pokal ^^
Zuhause werden die dann locker gewinnen und das sollte kein Problem sein.
Irgendwie erinnert mich die aktuelle Transferpolitik von Barca, an die von Real früher. Die kaufen aktuell ohne Ende irgendwie Spieler zusammen.
Thoro
2019-01-24, 15:02:21
Irgendwie erinnert mich die aktuelle Transferpolitik von Barca, an die von Real früher. Die kaufen aktuell ohne Ende irgendwie Spieler zusammen.
Kommt mir ähnlich vor. Wobei man vielleicht wirklich auf eine etwas weniger filigrane Gangart umstellen möchte - vorne kriegen Messi und Suarez das schon noch ein, zwei Jahre geregelt.
Hatake
2019-01-24, 16:07:46
Nur gewinnen reicht schon nicht mehr - 1 Tor von Sevilla und Barca braucht 4 Dinger. Sicherlich möglich...aber eine wünschenswerte Ausgangssituation ist das sicherlich nicht.
Warum die Transfers notwendig sind hat das Spiel gestern doch gut gezeigt - Barcas zweiter Anzug ist recht schwach - Dembele gerade verletzt, Suarez/Messi brauchen auch ihre Pausen und Couthinho ist außer Form.
Hakim
2019-01-24, 16:20:58
Man hat halt Paco und noch Haddadi gehen lassen, ist derzeit echt schwach besetzt wenn mal vorne Ersatz gebraucht wird.
Thoro
2019-01-24, 16:33:51
Nur gewinnen reicht schon nicht mehr - 1 Tor von Sevilla und Barca braucht 4 Dinger. Sicherlich möglich...aber eine wünschenswerte Ausgangssituation ist das sicherlich nicht.
Warum die Transfers notwendig sind hat das Spiel gestern doch gut gezeigt - Barcas zweiter Anzug ist recht schwach - Dembele gerade verletzt, Suarez/Messi brauchen auch ihre Pausen und Couthinho ist außer Form.
Coutinho passt vor allem einfach nicht zu dem was Barca spielt. Und Barca passt sein Spiel an keinen Spieler außer Messi an, das sollte auch jedem klar sein, der zu Messis Lebzeiten dorthin wechselt.
Bellspinder
2019-01-24, 20:05:14
Messi ist satt geworden und auch nicht mehr der jüngste. Irgendwann muss man den Neustart einleiten.
Triniter
2019-01-24, 21:13:31
Messi ist satt geworden und auch nicht mehr der jüngste. Irgendwann muss man den Neustart einleiten.
Neustart mit Boateng und Vidal...
MSABK
2019-01-25, 21:30:31
Gerade ist das FA-Cup Spiel Arsenal gegen Manu. Wow, Manu hat innerhalb von 2 Minuten mal die Abwehr von Arsenal demoliert und direkt 2:0.
Hatake
2019-01-26, 10:06:26
Langsam fragt man sich schon was ManU in der Liga erreicht haben könnte wenn man Mou früher abgesetzt hätte....
MSABK
2019-01-26, 10:34:11
Langsam fragt man sich schon was ManU in der Liga erreicht haben könnte wenn man Mou früher abgesetzt hätte....
Noch ist nichts verloren. Klar der Titel sollte nicht möglich sein, aber Platz 3 ist sicher drinnen.
Der Pogba ist auch eine Maschine, was er für große Schritte hinlegt, nicht normal.
Herr Doktor Klöbner
2019-01-26, 11:34:00
Nur habe ich leider den Verdacht das Mourinho wieder einen Arbeitgeber aus der AAA Klasse findet der ihn anheuert und wo er sein Konzept des zynischen Destruktivfußballs wieder solange umsetzt bis man ihn endlich vom Hof jagt. Real sehe ich da als sehr gefährdet an.
PSG will Sanches, aber Bayern will ihn nicht abgeben :(
Hatake
2019-01-29, 22:54:37
City hat gepatzt - Klopp kann mit nem Sieg morgen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
Mehr Motivation für Pool in nem Heimspiel geht nicht.
MSABK
2019-01-29, 23:08:16
City hat gepatzt - Klopp kann mit nem Sieg morgen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
Boah ist das spannend in England. Hoffentlich packt es Liverpool morgen. Da könnte sogar Platz 2 für City ich in Gefahr sein. Wenn Liverpools gewinnt, dann werden die brennen, vor allem im Achtelfinale dann.
Das wird ein gutes Spiel nächste Woche: City-Arsenal.
Thoro
2019-01-30, 08:11:38
Mal schauen, Leicester ist jetzt auch kein Jausengegner, grade Liverpool hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme mit ihnen. Aber ja, ein 7-Punkte Polster und Druck für City von hinten, statt Druck nach vorne wäre schon ziemlich nice.
Jake Dunn
2019-01-30, 23:40:48
Barca 6:1 Mission completed ^^
Linmoum
2019-01-30, 23:47:13
https://media.giphy.com/media/5qFQiOvNeGZO5BZ5kv/giphy.gif
Kann man mal so machen.
MSABK
2019-01-31, 09:15:36
Barca 6:1 Mission completed ^^
Manchmal denke ich die machen das mit absicht, damit Spannung aufkommt.
Matrix316
2019-01-31, 13:28:34
PSG will Sanches, aber Bayern will ihn nicht abgeben :(
Ich würde ihn gegen Draxler tauschen. Goretzka, Gnabry, Draxler... das wäre mal ein Mittelfeld...=)
Schnäppchenjäger
2019-01-31, 13:42:46
Ich würde ihn gegen Draxler tauschen. Goretzka, Gnabry, Draxler... das wäre mal ein Mittelfeld...=)Naja geht so ne? Draxler finde ich überbewertet^^
Wenn Hinteregger heute kommt bin ich ein sehr glücklicher Mensch!!!!!!!!111111111111111111 :smile:
USS-VOYAGER
2019-02-03, 21:33:32
Kagawa wird in seinem ersten Spiel in der 81. Minute eingewechselt und macht direkt zwei Tore. Freut mich für ihn. Finde es sehr schade das er in Dortmund nicht mehr gebraucht wurde.
John Williams
2019-02-05, 07:55:58
Mal schauen, Leicester ist jetzt auch kein Jausengegner, grade Liverpool hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme mit ihnen. Aber ja, ein 7-Punkte Polster und Druck für City von hinten, statt Druck nach vorne wäre schon ziemlich nice.
Da warens nur noch 3 Punkte.
Thoro
2019-02-05, 13:54:46
Da warens nur noch 3 Punkte.
Jop, geht halt schnell. Vor allem wenn man so schlecht spielt, wie Liverpool die letzten beiden Spiele. Viel zu statisch und ideenlos. Firmino und Salah vorne sind grade übelst außer Form (vor allem Firmino), Mané ist der einzige, der noch seine Leistung bringt. Und hinten tun die Verletzungen inzwischen schon sehr weh, Milner ist einfach nicht PL-tauglich auf der AV-Position und die Gegner wissen das und nutzen es aus.
Naja, mal schauen wie es die nächsten Spiele läuft, ich bin grundsätzlich weiterhin noch guter Dinge. Jetzt muss man sich halt das erste Mal diese Saison selbst aus der Scheiße rausholen. Die Qualität ist da, um es zu schaffen. Und ganz ehrlich: 3 Punkte Vorsprung auf City zu diesem Zeitpunkt in der Saison hätten wir im November noch mit Handkuss genommen, insofern die 2 Partien abhaken und weitermachen.
MSABK
2019-02-05, 14:00:59
Ich finde man merkt langsam auch, dass die Spieler in England unter den hohen Belastungen langsam leiden. Dort gibt es ja gar keine Pause und es wird quasi immer gespielt. Das wird sich sicherlich in der Champions League auswirken.
Thoro
2019-02-05, 15:52:23
Ich finde man merkt langsam auch, dass die Spieler in England unter den hohen Belastungen langsam leiden. Dort gibt es ja gar keine Pause und es wird quasi immer gespielt. Das wird sich sicherlich in der Champions League auswirken.
Naja, gerade das kann bei Liverpool eigentlich nicht das Argument sein im Moment. Aus beiden Cups ist man früh raus und hatte damit schon wesentlich mehr Auszeiten als z.B. City, Chelsea und Tottenham. Der Spielplan ist im Moment wirklich nicht übermäßig dicht. Wie das in der CL aussehen wird, da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie da so madig auftreten wie gerade in der Liga. Das kann sich schnell ändern - siehe City - und man spielt wieder befreiter auf, gerade gegen einen Gegner wie Bayern, der selbst das Spiel machen will und dadurch auch anfälliger ist für das Tempospiel von Liverpool. Umgekehrt muss es auch mit TAA wieder passen gegen Bayern, sonst ist man sehr verwundbar auf der rechten Abwehrseite gegen Bayerns temporeiche Flügel.
Hatake
2019-02-09, 16:13:00
Pogba und ManU marschieren weiter - was ein Trainer Wechsel ausmachen kann.
Vento
2019-02-10, 17:26:01
City walzt erbarmungslos.
Momentum in der Meisterschaft spricht jetzt klar für Guardiola.
MSABK
2019-02-10, 17:29:29
City walzt erbarmungslos.
Momentum in der Meisterschaft spricht jetzt klar für Guardiola.
Dadurch kann United auf P4 bleiben, die Entwicklung von United ist schon krass. Die waren ja teils über 10 Punkte hinter Arsenal.
Vento
2019-02-10, 17:36:27
Liverpool muss am nächsten Spieltag ins Old Trafford, könnte ein Schlüsselspiel werden.
Hatake
2019-02-10, 19:14:26
Liverpool muss am nächsten Spieltag ins Old Trafford, könnte ein Schlüsselspiel werden.
Könnte ? Wird definitiv eines, egal wie es ausgeht.
Vento
2019-02-10, 19:38:21
Sicher ist das so oder so ein ganz wichtiges Spiel, aber das Ergebnis spielt halt schon eine Rolle.
Eine Niederlage besitzt natürlich ein immenses Potential der psychologische Knackpunkt in der Meisterschaft zu sein.
Das sehe ich jetzt bei einem Unentschieden nicht so gravierend, da bliebe man Tabellenführer, würde noch einen Punkt Vorsprung retten.
MSABK
2019-02-10, 21:40:14
Also der Ronaldo ist doch eine Maschine. In der Torjägerliste ist er wieder die Nummer 1 und Vorlagen ist er auf Platz 2. Der Typ liefert und liefert ohne ein Ende in sicht.
Plutos
2019-02-12, 09:17:09
Kann es etwa sein, dass diese Saison kein einziges Champions League-Spiel im deutschen Free-TV gezeigt wird? :|
deekey777
2019-02-12, 09:34:14
Kann es etwa sein, dass diese Saison kein einziges Champions League-Spiel im deutschen Free-TV gezeigt wird? :|
Guten Morgen.
Vielleicht das Finale mit deutscher Beteiligung, wenn überhaupt.
mdf/markus
2019-02-12, 09:37:26
Ist leider bitter.
Und für mich mit ein Grund, warum ich in dieser Saison so wenig Fußball geschaut habe, wie die letzte 10-15 Jahre nicht.
Habe zwar DAZN & Sky Go. Aber insgesamt bekommt man immer mehr das Gefühl, dass sich der Profi-Fußball hinter einer Marketing-Paywall versteckt, um kurzfristig möglichst viel Profit rauszuschlagen.
Mittelfristig wird, denke ich, der Schuss nach hinten losgehen & die großen Marken im Fußball werden spühren, dass das Interesse an ihnen schwindet, wenn man nicht auch die breite Masse zumindest ein wenig bedient. Dann wird das Pendel vermutlich wieder in die andere Richtung ausschlagen.
Warum sollte ein 10Jähriger außerhalb Englands/Spaniens ein Chelsea, ManU, Atletico Dress haben wollen, wenn er die Manschaften nie verfolgen kann?
MSABK
2019-02-12, 09:44:03
Gibt es eine Übersicht welcher Sender welches Spiel zeigt?
Edit: Google hatte doch eine gute Übersicht. Man braucht zwei Abos. Man man, so ein Mist.
John Williams
2019-02-12, 10:04:53
Gibt es eine Übersicht welcher Sender welches Spiel zeigt?
Edit: Google hatte doch eine gute Übersicht. Man braucht zwei Abos. Man man, so ein Mist.
Eigentlich 3. Du brauchst noch Amazon Prime für die Freitags und Montags Spiele.
deekey777
2019-02-12, 10:15:22
Eigentlich 3. Du brauchst noch Amazon Prime für die Freitags und Montags Spiele.
Wozu braucht man Amazon Prime?
Es geht doch um die CL, oder?
Und Prime braucht man nicht (für die BuLi), da verwechselst du was, man braucht Eurosport 2 HD Extra.
John Williams
2019-02-12, 10:19:18
Mein Fehler.
deekey777
2019-02-12, 10:21:58
Mein Fehler.
Nein, der der DFL und der UEFA.
MSABK
2019-02-12, 10:38:20
Also ich persönlich mag eigentlich Streaming allgemein. Netflix und Musik z.b sehe ich persönlich als gut an. Da würde ich mir noch ein drittes Abo für 10€ nehmen, wenn ich alles an internationalem Sport sehen kann. Aber 2 extra Abos für die Champions League, ne, das ist es mir nicht wert. Da lerne ich eher russisch.
John Williams
2019-02-12, 10:40:25
Musst du dann halt die Konferenz schauen. Besser als nichts. Sind ja nur zwei Spiele parallel.
Neben Reus (hat wohl doch einen Muskelfaserriss jetzt) fehlen noch, Alcacer, Piszczek und Weigl.
Hakim
2019-02-12, 22:18:37
Das wird jetzt sehr hart für Manu
MSABK
2019-02-12, 22:23:41
Das wird jetzt sehr hart für Manu
Leider. Da kam halt bis jetzt auch nichts großartiges von beiden Seiten. Der Eckball hat halt nur gefruchtet.
Edit: Jetzt sollte das Viertelfinale unmöglich sein für United.
John Williams
2019-02-12, 22:25:11
Wasn mit Tuchel los? So kenne ich ihn gar nicht. :D
Hatake
2019-02-12, 22:25:57
Das wars wohl schon für ManU.
MSABK
2019-02-12, 22:27:34
Das wars wohl schon für ManU.
Ich habe so bisschen das Gefühl, Bayern wird auch wie Paris den Gegner in England zerlegen.:D
Hatake
2019-02-12, 22:28:46
Ich habe so bisschen das Gefühl, Bayern wird auch wie Paris den Gegner in England zerlegen.:D
Kann mir nicht vorstellen das Pool/Klopp es den Bayern so einfach machen.....
Hakim
2019-02-12, 22:33:07
Frage mich gerade ob Mou eher Grinst oder doch traurig ist.
Vento
2019-02-12, 22:56:26
flawless victory, freut mich für Tuchel. :)
John Williams
2019-02-13, 22:08:07
Was ein unnötiger Bock.
Tidus
2019-02-13, 22:21:51
Was ein unnötiger Bock.
Son trifft halt immer gegen den BVB. Grundgesetz.
John Williams
2019-02-13, 22:42:06
Tja.
Jetzt schwächelt Dortmund wirklich.
Tidus
2019-02-13, 22:42:26
Das wars dann wohl mit der CL. 2:0 Tottenham ohne Kane und Dele Alli...
MSABK
2019-02-13, 22:44:50
Mir fällt gerade auf, 3 deutsche Vereine im direkten Duell mit englischen Vereinen. Da wird man denke ich einen guten Kräftevergleich haben. Da ich einen deutschen Verein sicher im Halbfinale sehe, bleiben quasi nur noch die Bayern und Schalke.:)
Liquaron
2019-02-13, 22:45:00
Dortmund wird auch kein Meister. Sie verspielen sich innerhalb von wenigen Wochen die komplette Saison.
Tidus
2019-02-13, 22:45:02
3:0. :mad:
John Williams
2019-02-13, 22:45:33
Ach komm schon wieder 3 kassiert.
Klaas_Klever
2019-02-13, 22:45:35
Leider richtig grottige zweite Halbzeit vom BVB, die erst ein gutes Auswärtsspiel zu machen schienen. Damit ist das Momentum endgültig weg.
Linmoum
2019-02-13, 22:47:20
Und das, obwohl bei den Spurs mal eben Alli und Kane fehlen. :D Heftig.
John Williams
2019-02-13, 22:47:39
Wird kein zweites Mallaga geben.
So bleibt wenigstens die Hoffnung ohne Doppelbelastung auf die Meisterschaft konzentrieren.
Opprobrium
2019-02-13, 22:47:50
Verstehe auch nicht warum Favre bis auf Schmelle noch gar nicht gewechselt hat. Und selbst der kam vermutlich nur weil Zagadou nicht mehr konnte...
schokofan
2019-02-13, 22:48:01
Das war bei allen Toren ganz schwach verteidigt, von gleich mehreren. Merkwürdig wie schnell sich das gerade geändert hat.
Hatake
2019-02-13, 22:48:34
Dortmund wird auch kein Meister. Sie verspielen sich innerhalb von wenigen Wochen die komplette Saison.
Ja Bayern wird sie auf jedenfall noch einholen.
Ist halt unglücklich wenn Reus wieder in der wichtigsten Saison Phase ausfällt.
Ex3cut3r
2019-02-13, 22:49:22
Der Einbruch beim BVB, da ist er, leider zu einem sehr schlechten Zeitpunkt, wird für die Liga immer noch interessanter. Aber auch erschrekend wie schwach die Buli international wieder wirkt. Denn Bayern wird auch 3:0 gegen Pool verlieren.
MSABK
2019-02-13, 22:53:57
Der Einbruch beim BVB, da ist er, leider zu einem sehr schlechten Zeitpunkt, wird für die Liga immer noch interessanter. Aber auch erschrekend wie schwach die Buli international wieder wirkt. Denn Bayern wird auch 3:0 gegen Pool verlieren.
Glaube ich nicht, ich kann mir kein Halbfinale ohne einen deutschen Verein vorstellen.
Opprobrium
2019-02-13, 23:02:41
Die erste Halbzeit war vielversprechend, aber in der Zweiten kam gar nix mehr. Warum Guerreiro oder Philipp nicht nach ca. 60 Minuten eingewechselt wurden wird wohl Favres Geheimnis bleiben.
Hmm, genau das, was den BVB zu Beginn der Hinrunde so erfolgreich gemacht hat funktioniert nicht mehr. Anstatt die Spiele in den letzten 20 Minuten zu drehen geht man jetzt unter, und anstatt nach einer mäßigen ersten Halbzeit genau die richtigen Antworten zu präsentieren läßt man sich nun in der zweiten Hälfte vom Gegner vorführen. Ärgerlich, und ich hoffe, daß Nürnberg sich als Aufbaugegner herausstellt und nicht als endgültiger Stolperstein.
JaniC
2019-02-13, 23:13:08
Innerhalb von 10 Tagen die ganze Saison verkackt, ich bin endlos bedient.
Erinnert mich ans 2:2 gegen Schalke, dann 3:4 gegen Liverpool unter Tuchel. Nur, dass ich diese Saison echt glaubte, da sei was möglich.
Andre
2019-02-13, 23:13:20
Die erste Halbzeit war vielversprechend, aber in der Zweiten kam gar nix mehr. Warum Guerreiro oder Philipp nicht nach ca. 60 Minuten eingewechselt wurden wird wohl Favres Geheimnis bleiben.
Hmm, genau das, was den BVB zu Beginn der Hinrunde so erfolgreich gemacht hat funktioniert nicht mehr. Anstatt die Spiele in den letzten 20 Minuten zu drehen geht man jetzt unter, und anstatt nach einer mäßigen ersten Halbzeit genau die richtigen Antworten zu präsentieren läßt man sich nun in der zweiten Hälfte vom Gegner vorführen. Ärgerlich, und ich hoffe, daß Nürnberg sich als Aufbaugegner herausstellt und nicht als endgültiger Stolperstein.
Wundert das irgendeinen ernsthaft? Reus verletzt, Alcacer und Lukasz nicht dabei, Akanji fehlt auch. Ist das so schwer nachvollziehbar, dass dann irgendwann das Gebilde zusammenbricht? Die Bayern hatten ihre Phase auch, als wesentliche Spieler verletzt oder ausser Form waren. Man hat jetzt 4 Wochen mit Weigl als Notnagel gespielt, heute macht Zagadou sein erstes Spiel seit Wochen. Soviel Glück wie der BVB hatte,so viel Pech hat er jetzt.
jay.gee
2019-02-13, 23:17:53
Die Bayern hatten ihre Phase auch, als wesentliche Spieler verletzt oder ausser Form waren.
Und sie haben dafür richtig Lack bekommen - quasi der ganze Verein wurde hinterfragt und von Aussen an die Wand genagelt.
Tidus
2019-02-13, 23:20:08
Und sie haben dafür richtig Lack bekommen - quasi der ganze Verein wurde hinterfragt und von Aussen an die Wand genagelt.
Die Bayern haben auch nochmal einen ganz anderen Kader als der BVB.
John Williams
2019-02-13, 23:20:30
Ja ist auch richtig so. :D
Sonst wärt ihr nicht wieder in die Spur gekommen.
Zeigt einfach das keiner die Bayern leiden kann. :D
maximus_hertus
2019-02-13, 23:21:36
Das war leider ein ganz bitterer Abend. Statt tollem CL-Abend gibts einen trostlosen Abend der mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Wäre es beim 0:1 geblieben hätte man sogar fast zufrieden sein können.
So ist man wohl sicher ausgeschieden. Es ist natürlich bitter das ausgerechnet jetzt die schwache Phase durchlaufen wird. Innerhalb von einer Woche aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen. Jetzt kann man sich zu 100% auf die Buli konzentrieren und hat sogar 5(!) Tage Zeit bis zum Nürnberg Spiel. Das wird wohl unfreiwillig zu einem Entscheidungsspiel. Kann man auch hier nicht gewinnen, wird man eher gucken müssen, was hinter P2 passiert.
Auf der anderen Seite war es gerade mal die 3. Niederlage im 31. Pflichtspiel. Da muss man nicht den Kopf in den Sand stecken :) Auch wenn es für uns Fans natürlich bitter ist, jetzt muss man erst recht den BVB nach vorne peitschen. Einfach von Spiel zu Spiel gucken und anfeuern.
Andre
2019-02-13, 23:25:44
Man muss nur Mal den geistigen Dünnschiss bei Transfermarkt lesen. Da wird die sofortige Entlassung von Fahre gefordert, am besten dazu alle Spieler verkaufen. Es kann doch nicht so schwer sein zu sehen, dass beim BVB seit der Hinrunde eine personell andere Mannschaft spielen muss. Aber ich glaube, es macht den Meisten einfach nur Spass gegen die eigene Mannschaft zu haten und den grossen Apologeten zu spielen.
Andre
2019-02-13, 23:31:01
Das wars dann wohl mit der CL. 2:0 Tottenham ohne Kane und Dele Alli...
Stimmt,der BVB spielte in absoluter Topbesetzung.
John Williams
2019-02-13, 23:31:02
Das war leider ein ganz bitterer Abend. Statt tollem CL-Abend gibts einen trostlosen Abend der mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Wäre es beim 0:1 geblieben hätte man sogar fast zufrieden sein können.
So ist man wohl sicher ausgeschieden. Es ist natürlich bitter das ausgerechnet jetzt die schwache Phase durchlaufen wird. Innerhalb von einer Woche aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen. Jetzt kann man sich zu 100% auf die Buli konzentrieren und hat sogar 5(!) Tage Zeit bis zum Nürnberg Spiel. Das wird wohl unfreiwillig zu einem Entscheidungsspiel. Kann man auch hier nicht gewinnen, wird man eher gucken müssen, was hinter P2 passiert.
Auf der anderen Seite war es gerade mal die 3. Niederlage im 31. Pflichtspiel. Da muss man nicht den Kopf in den Sand stecken :) Auch wenn es für uns Fans natürlich bitter ist, jetzt muss man erst recht den BVB nach vorne peitschen. Einfach von Spiel zu Spiel gucken und anfeuern.
Ein 0:5 in Nürnberg würde ganz gut tun.
Andre
2019-02-13, 23:32:34
Ein 0:5 in Nürnberg würde ganz gut tun.
Wem? Ich hoffe,du bezeichnest dich nicht als Fan des BVB. Jetzt kommen wieder die ganzen gruntzmakers aus ihren Löchern.
Tidus
2019-02-13, 23:34:24
Wem? Ich hoffe,du bezeichnest dich nicht als Fan des BVB. Jetzt kommen wieder die ganzen gruntzmakers aus ihren Löchern.
Ich glaube, er meint tatsächlich einen 0:5 Sieg, weil auswärts. ;)
Opprobrium
2019-02-13, 23:34:52
Joa. Noch ist ja auch nichts verloren (bis auf den DFB Pokal ;)).
Aber einige der Probleme kamen ja mit Ansage: Reus hat noch vor kurzem gesagt, daß sein Körper einfach nicht für sämtliche Pflichspiele einer Saison gemacht ist, aber geschont wurde er nicht. Gefühlt nicht mal für 20 Minuten in längst gewonnenen Spielen.
Allgemein hat Favre immer die Rotation beschworen um Verletzungen vorzubeugen, aber hat dann trotzdem Piszczek, Hakimi, Sancho quasi immer spielen lassen, obwohl gerade die beiden Letztgenannten zuletzt etwas überspielt wirkten, während Piszczek allein altersbedingt nicht mehr jedes Spiel bestreiten sollte.
Klar, die Grippe war ärgerlich, und mit Bürke statt Oelschlägel hätte man eventuell gegen Bremen bestanden. Aber man kann das nicht nur auf Verletzungs- und Krankheitsbedingte Ausfälle schieben. ein 3:0 in der 75. Minute sollte auch das B-Team des BVB noch als Sieg nach Hause bringen...
Nun denn, es gab schon größere Wunder als einen 4:0 Heimsieg in Dortmund, und auch in der BL ist noch nichts verloren. Noch hat man 5 Punkte Vorsprung, und der Heimsieg der Bayern gegen Dortmund ist auch nicht so sicher wie alle behaupten. :smile:
Matrix316
2019-02-13, 23:34:52
Ich denke Dortmund wirds im Rückspiel noch packen.
John Williams
2019-02-13, 23:35:08
0:5 in Nürnberg. Was sagt dir das?
Andre
2019-02-13, 23:36:39
0:5 in Nürnberg. Was sagt dir das?
Ist ja gut. Hab zuviel Schrott nach dem Spiel gelesen. Sorry!
John Williams
2019-02-13, 23:37:18
Ist ja gut. Hab zuviel Schrott nach dem Spiel gelesen. Sorry!
Heja BvB. :smile:
jay.gee
2019-02-13, 23:44:25
Man muss nur Mal den geistigen Dünnschiss bei Transfermarkt lesen. Da wird die sofortige Entlassung von Fahre gefordert, am besten dazu alle Spieler verkaufen. Es kann doch nicht so schwer sein zu sehen, dass beim BVB seit der Hinrunde eine personell andere Mannschaft spielen muss. Aber ich glaube, es macht den Meisten einfach nur Spass gegen die eigene Mannschaft zu haten und den grossen Apologeten zu spielen.
Ich denke bei diesem ganzen Gehate schwingt dann immer auch ein wenig Frust mit. Der Frust sitzt dann oft so tief, dass selbst viele der eigenen Fans sich nicht mehr differenziert mit den Dingen auseinander setzen können. Du kannst dich mit der Komplexität solcher Dinge auseinander setzen, um dann trotzdem rational und sachlich zu bleiben. Du vergisst aber, dass das auch eine kleine Kunst für sich ist, die Emotionen dann auszublenden. Viele Fans kriegen das ja nicht mal ohne Emotionen auf die Kette. ;)
EDIT/
Zum Spiel selbst. Der BvB hatte in der ersten Halbzeit nicht das oft zitierte Matchglück. Sie hatte gute Chancen und wenn man davon einen macht, verläuft so ein Spiel komplett anders, oder man hätte zumindest das wichtige Auswärtstor gehabt. In der zweiten Halbzeit ist es dann auch schwer, die richtige Balance zu finden. Einerseits ist so ein Auswärtstor extrem wichtig, anderseits kann man mit einem 1:0 auch eventuell mal leben. Wenn dir dann noch ganz wichtige Säulen wie Pische oder Reus fehlen, die auch ein gewisses Gespür für die Balance mitbringen, mal völlig abgesehen von ihren Qualitäten, kann ein Spiel einfach mal so wie das von heute dämlich laufen. Jetzt kommt in den letzten zwei Wochen zwar einiges zusammen, aber so wie ich die Verantwortlichen schon in der Vergangenheit wahrgenommen habe, war jedem klar, dass auch mal wieder Phasen wie diese kommen.
John Williams
2019-02-14, 12:15:41
Borussen Bernie ist sauer. :D
https://youtu.be/s47IXXcTNtw
John Williams
2019-02-14, 14:17:36
Warum haben zwei Teams schon den 27. Spieltag, in der Premier League gespielt?
Manchester City spielt am 24. Februar das Endspiel im Ligapokal gegen Chelsea und so wurde der 27. Spieltag in der Premier League vorgezogen. Im Goodison Park des FC Everton machten die Skyblues von Beginn an Druck, doch es dauerte bis in die 45. Minute, ehe Aymeric Laporte das 0:1 köpfte. Auch im zweiten Durchgang war von den Gastgebern fast nichts zu sehen. Der eingewechselte Gabriel Jesus sorgte dann in der Nachspielzeit für den 0:2-Endstand. Manchester City ist somit wieder Tabellenführer, allerdings mit einem Spiel mehr als Liverpool.
This.
Kartenlehrling
2019-02-14, 16:46:36
Gute Arbeitsverträge sind Goldwert :tongue:
Der Rauswurf des "Special One" kommt Manchester United teuer zu stehen:
Englands Rekordmeister muss dem portugiesischen Star-Trainer José Mourinho und
seinem Team umgerechnet insgesamt 22,2 Millionen Euro an Abfindung zahlen.
Dies gab der Klub in einem Finanzbericht bekannt.
Für Mourinho ist es die nächste millionenschwere Abfindung:
2015 hatte er nach seinem Abgang beim FC Chelsea rund 11,5 Millionen Euro kassiert.
Mourinho hatte die Red Devils zu Beginn der Saison 2016/2017 übernommen und
war in der laufenden Saison nach nur 17 Spieltagen entlassen worden.
Mourinhos Vertrag in Old Trafford hatte noch eine Laufzeit bis 2020.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jose-mourinho-ex-trainer-von-manchester-united-kassiert-22-millionen-euro-a-1253260.html
MSABK
2019-02-14, 20:54:10
Arsenal hat in Borisov 1:0 verloren. Ich persönlich sehe Emery bei Arsenal als gescheitert an, er kann keine neuen Impulse setzen finde ich.
Vento
2019-02-14, 21:11:06
Emery ist gerade mal ein gutes halbes Jahr da.
Eine Transferphase im Sommer sollte man ihm schon mindestens zugestehen.
Bisher hatte Emery noch absolut nicht die Chance den Kader nach eigenen Vorstellungen umzubauen, entsprechend muss er sich mit den Altlasten der Ära Wenger auseinandersetzen.
Noch spielt man mit United, Chelsea auf Augenhöhe um den letzten CL Platz, ist also durchaus im Soll, um die Meisterschaft kann man mit dem Kader in England nicht wirklich mitspielen.
Rockhount
2019-02-14, 21:14:40
Es wird in der Ukraine grad alles abgerufen, was ein Fussballspiel so hergeben kann
Kartenlehrling
2019-02-14, 21:17:44
Wohl war, Torwart Eigentor, 11meter und eine Gelb-Rote Karte und das alles in den ersten 10min.
Tidus
2019-02-14, 22:31:23
Wehe Frankfurt verliert noch... hab die mit X2 auf meiner Kombi. :ugly:
Rockhount
2019-02-14, 22:35:54
Auf die Eintracht setzt man kein Geld. Naturgesetz!
Tidus
2019-02-14, 22:42:20
Auf die Eintracht setzt man kein Geld. Naturgesetz!
Das gilt für mich nur für den BVB. Und seit heute für Arsenal. ;)
Rockhount
2019-02-14, 22:57:28
Gefühlte Niederlage, aber zwei Auswärtstore und zwei gesperrte Spieler von Donezk im Rückspiel. Einfach 0:0, 1:1 oder Sieg...einfach... :rolleyes:
k0nan
2019-02-15, 16:46:30
Da haste den richtigen Smilie dran gesetzt: "Einfach" könnt ihr nicht... und wir genau so wenig, jedes mal zum Haare raufen :lol:
MSABK
2019-02-15, 17:43:52
Emery ist gerade mal ein gutes halbes Jahr da.
Eine Transferphase im Sommer sollte man ihm schon mindestens zugestehen.
Bisher hatte Emery noch absolut nicht die Chance den Kader nach eigenen Vorstellungen umzubauen, entsprechend muss er sich mit den Altlasten der Ära Wenger auseinandersetzen.
Noch spielt man mit United, Chelsea auf Augenhöhe um den letzten CL Platz, ist also durchaus im Soll, um die Meisterschaft kann man mit dem Kader in England nicht wirklich mitspielen.
Klar, grundsätzlich gebe ich dir recht. Nur ich persönlich sehe da keine Verbesserungen im Spiel zum Wenger. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass er auch nur 40 mio für neue Spieler zur Verfügung hat. In manchen spielen schieben die vorne den Ball lustlos hin und her während Özil zuhause sitzt. Da hätten die auch mit Wenger weitermachen können.
mdf/markus
2019-02-19, 12:14:33
Verstehe ich es richtig, dass Liverpool - Bayern heute nirgendwo als Einzelspiel zu sehen ist?
Sprich nur auf Sky als Konferenz und auf DAZN nur Highlights?
Vento
2019-02-19, 12:48:48
Sollte auf Sky Sport 2 HD/Sky UHD eigentlich als Einzelspiel angeboten werden.
https://www.fussballgucken.info/match/61413/champions-league/fc-liverpool-fc-bayern-muenchen
Übrigens mal wieder eine exzellente + schnonungslose Taktik/Problemanalyse von Mia san Rot zum FC Bayern 2018/2019 unter Kovac.
https://miasanrot.de/2019-vorschau-liverpool-fcbayern/2/
Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich eine gute Performance der Bayern, auf der anderen Seite wünsche ich mir ehrlich gesagt einen neuen, wirklich in taktischen Fragen, hochkompetenten Trainer für den Sommer.
Da wäre eine Klatsche inklusive Meisterschaft an den BVB durchaus hilfreich.
Mogelt man sich jetzt so halbwegs durch, wird man Kovac so schnell nicht wieder los.
Mr.Freemind
2019-02-19, 12:49:05
Nein auf Sky ist es ebenso als Einzelspiel.
deekey777
2019-02-19, 12:57:07
Verstehe ich es richtig, dass Liverpool - Bayern heute nirgendwo als Einzelspiel zu sehen ist?
Sprich nur auf Sky als Konferenz und auf DAZN nur Highlights?
Nein, exklusiv auf Sky: https://www.sky.de/programm-entdecken/aktuelle-highlight/beitragID/9235020
Andre
2019-02-19, 13:19:54
Die Bayern residierten im Liverpooler Hotel "Titanic". Genau mein Humor :D
deekey777
2019-02-19, 13:23:26
Die Bayern residierten im Liverpooler Hotel "Titanic". Genau mein Humor :D
Da muss ich an das aktuelle Bildchen der heute-show denken: Als die Titanic unterging, war das Heck auch ganz oben.
Matrix316
2019-02-19, 13:41:16
https://www.fussballgucken.info/match/61413/champions-league/fc-liverpool-fc-bayern-muenchen
Übrigens mal wieder eine exzellente + schnonungslose Taktik/Problemanalyse von Mia san Rot zum FC Bayern 2018/2019 unter Kovac.
https://miasanrot.de/2019-vorschau-liverpool-fcbayern/2/
Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich eine gute Performance der Bayern, auf der anderen Seite wünsche ich mir ehrlich gesagt einen neuen, wirklich in taktischen Fragen, hochkompetenten Trainer für den Sommer.
Da wäre eine Klatsche inklusive Meisterschaft an den BVB durchaus hilfreich.
Mogelt man sich jetzt so halbwegs durch, wird man Kovac so schnell nicht wieder los.
Wobei gegen Clubs wo Klopp Trainer war, hatte auch ein Guardiola oft seine Probleme. Egal ob Bayern gegen Dortmund oder Man City gegen Liverpool.
Was man natürlich merkt, dass die Bayern nicht mehr so konsequent spielen wie unter Guardiola. Das hab ich seit damals nur selten mal gesehen, z.B. in der ersten Halbzeit gegen Dortmund in der Hinrunde.
mdf/markus
2019-02-19, 13:57:07
Sauber! :)
MSABK
2019-02-19, 15:22:29
Ich habe so ein Gefühl die Bayern brennen und es wird ein 5:1 Gesamtergebnis für die Bayern geben. Gegen die Erfahrung und Souveränität der Bayern wird Liverpool nicht ankommen, in solchen spielen spielt der Trainer auch keine große Rolle. Ich traue der Truppe unter Kovac aktuell auch ein Triple zu, klar, in manchen Spielen sahen die nicht gut aus, aber am Ende ist es egal wie man den Pokal bekommen hat.
maximus_hertus
2019-02-19, 15:36:03
Das Rückspiel ist erst in 22 Tagen. Da kann so viel passieren (Verletzungen etc.).
Mich würde ein 0:0 im heutigen Spiel nicht überraschen. Es kann aber auch einen Sieger mit vielen Toren Differenz geben. Es ist eine auf dem Papier sehr ausgeglichene Paarung, mit Stärken und Schwächen auf beiden Seiten.
Für den Fan kann das heute eine echt schöne Angelegenheit werden. Einfach einen tollen Europacup Abend genießen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.