PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 6]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70

Klaas_Klever
2022-02-20, 20:21:01
Als BVBler ist es recht langweilig geworden. [...]
Als Fan gibt es da wenig Ausblick auf echte Spannung oder auf einen Aufbruch.

Imho ist für den BVB-Fan eine extrem spannende und mitreißende Phase nichtmal ein Jahr her, als man in der letzten Saison mit sensationeller Siegesserie den CL-Platz gesichert und obendrauf auch noch den Pokal geholt hat. Was auch immer dir da an Dramaturgie fehlt, es wird garantiert nicht durch Investoren in den Wettbewerb gebracht.

maximus_hertus
2022-02-20, 20:40:33
Imho ist für den BVB-Fan eine extrem spannende und mitreißende Phase nichtmal ein Jahr her, als man in der letzten Saison mit sensationeller Siegesserie den CL-Platz gesichert und obendrauf auch noch den Pokal geholt hat. Was auch immer dir da an Dramaturgie fehlt, es wird garantiert nicht durch Investoren in den Wettbewerb gebracht.

Ja, das Saisonfinale war geil. Keine Frage.

Jedoch kommt da auch ein wenig "Bayern Gefühl" auf - egal ob man Mist baut oder Schwach ist, am Ende erreicht man eh die CL (bei Bayern den Meistertitel).

So toll es war (Frühling 2021), es hat dann aber ein Stück weit auch Resignation reingebracht.

Nur mal angenommen, der BVB scheidet am Donnerstag aus (unabhängoig ob gut gespielt oder nicht) - die Saison ist doch quasi rum. In der Buli hat man 11 Spiele vor Schluß 12 Punkte Vorsprung. Vermutlich reichen 4, ggf. sogar nur noch 3 Siege um die CL abzusichern.

Oder anders gesagt: ein Auf und Ab wäre ja völlig in Ordnung, wenn man eine junge Truppe aufbaut und man dieser dann selbstverständlich Zeit für die Entwicklung gibt. Das ist aber keine besonders junge Truppe, sondern hat sehr viele Veteranen drin.

Warten wir mal den Donnerstag ab. Vielelicht überrascht uns der BVB und dreht das Ding. Und marschiert dann richtig Tief in der EL. Noch ist alles möglich.

Sogar der Titel (EL). Nicht sehr wahrscheinlich, aber why not?

Klaas_Klever
2022-02-20, 23:54:23
Nur mal angenommen, der BVB scheidet am Donnerstag aus (unabhängoig ob gut gespielt oder nicht) - die Saison ist doch quasi rum. In der Buli hat man 11 Spiele vor Schluß 12 Punkte Vorsprung. Vermutlich reichen 4, ggf. sogar nur noch 3 Siege um die CL abzusichern.

Für die Fans der meisten Vereine, die nicht gerade um Titel oder gegen den Abstieg spielen, ist es der jährliche Standard oder sogar Wunschzustand, dass man eher gelangweilt auf die Tabelle guckt.
Vielleicht gucken wir heutzutage alle zu viel Netflix, sind verwöhnt von guten Handlungen und suchen daher überall nach ausgeklügelten Narrativen. Im Sport bekommen wir zwar unsere magischen Momente, aber die unterliegen eben den Regeln des Sports und nicht einer geskripteten Dramaturgie. Jedes Spiel hat trotzdem das Potenzial für Hochspannung im sportlichen Wettkampf, auch wenn es für die Tabellenkonstellation unbedeutend sein mag. Die Spieler betonen nicht umsonst in jedem Interview, dass man von Spiel zu Spiel schaue und weniger auf das große Ganze.

Klar, ich wünsche mir auch mehr Spannung in der Meisterschaft, aber trotzdem bietet die Bundesliga - und bietet auch der BVB - doch genug Action, um sich montags wieder auf den nächsten Spieltag zu freuen.

Wenn das alles nicht reicht: Ausgewogene Storylines gibt es im Wrestling.

mapel110
2022-02-24, 20:04:24
Leipzig 2:0 vorne auswärts. Das sollte reichen. Sind auch das deutlich bessere Team.

Gleich um 21:00 BVB auswärts in Glasgow. Ich glaube nicht, dass das was gibt.

Rockhount
2022-02-24, 21:22:53
Dickes Brett zu bohren, ab jetzt, noch dicker als eh schon

€: Kamera wackelt mit den hüpfenden Fans…hammer

Vento
2022-02-24, 21:37:14
Ziemlich kurzweiliger Kick, da geht auf jeden Fall noch was.

Rockhount
2022-02-24, 21:43:06
Jetzt brennts! Geiles Spiel :ugly:

Matrix316
2022-02-24, 22:22:08
Dortmund Dortmund Dortmund... naja nur 2 Tore noch. :ugly: Dann zumindest Verlängerung. ;)

Rockhount
2022-02-24, 22:27:32
Das Spiel hat echt alles!

Cpu0815
2022-02-24, 22:33:29
Can foult, aber die Rangers bekommen das Tor aberkannt. Leichter kann man es Dortmund nicht machen.

Rockhount
2022-02-24, 22:35:24
Can foult, aber die Rangers bekommen das Tor aberkannt. Leichter kann man es Dortmund nicht machen.

Can holt zum Schuss aus, aber Foul???

Rockhount
2022-02-24, 22:56:37
War nach den vollmundigen Versprechungen von Reus vorm Spiel ja irgendwie abzusehen, dass da wieder nix kommt…man man man. Aber bitte nicht über Einstellung und Mentalität sprechen

00-Schneider
2022-02-24, 22:57:29
Jo, das Ding hat man im Hinspiel verloren. Und auch heute wieder näherungsweise zwei Eigentore. Einfach nur dumm. Meunier und Reus dazu wahrscheinlich verletzt, Läuft!

War nach den vollmundigen Versprechungen von Reus vorm Spiel ja irgendwie abzusehen, dass da wieder nix kommt…man man man. Aber bitte nicht über Einstellung und Mentalität sprechen

Hat noch Vertrag bis 2023. Danach gerne in anderer Position bei Dortmund weitermachen, aber bitte nicht mehr als Kapitän auf dem Platz. Wie man als Kapitän aufzutreten hat, hat mit Bellingham heute mal wieder ein 18-jähriger gezeigt.

maximus_hertus
2022-02-24, 23:03:02
Tolle Bilder aus Glasgow. Dafür sind europäische Fußballnächte gemacht :)

Der BVB mit dem 5 Spiel in 6 Spielen ohne Sieg. Man hat es auch nicht verdient, man wirkte, geade in Hälfte 2, komplett ohne Feuer. Kommt man weiter? Gut. Fliegt man raus? Auch gut. So wirkte die Mannschaft auf mich.

Dieses Wrack kann man nicht mehr retten. der BVB braucht einen kompletten Reset, wenn sie irgendeine Relevanz haben wollen (in der Zukunft).

Bellingham war gefühlt der einzige, der richtig heiß war und sich reingeworfen hat.

Wie vermutet, jetzt ist es offiziell: die Offseason des BVBs... im Februar...Autsch

Tidus
2022-02-25, 08:42:38
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt! Der deutsche Fußball hinkt für den Moment arg hinterher. Auch dass die Bayern ausscheiden halte ich nicht für ausgeschlossen und vielleicht sollten sich die Vereine in Deutschland davon verabschieden innerhalb der Ligen abartige Summen für Spieler zu bezahlen, welche international nicht mal Durchschnitt sind! Wenn der BVB, Bayern z.B gegen Bochum verliert-Einstellung, nö. Eine falsche Taktik, nö. Fehlende Qualität im kompletten Kader, definitiv!
Das wurde hier schon mehrfach erwähnt, unter anderem auch von mir ;)

Die Leistung vom BVB gestern war eigentlich ok, aber wenn man in jedem Spiel solche krassen individuellen Fehler macht, kann es halt nicht reichen.

Selten einen dümmeren Elfmeter gesehen, Brandt war eh mal wieder eine Vollkatastrophe. Zu schade, dass Reyna wieder ausfällt, Brandt hat in der ersten Elf nichts zu suchen.

Dann macht ausgerechnet der Spieler, der in den Medien die Fresse am meisten aufreißt gestern auch einen Fehler nach dem anderen... Hummels.

Ausgerechnet unsere "Leader" wie Hummels und Can sind ganz vorne mit dabei bei den dümmsten Fehlern die man machen kann.

Die Truppe ist in sich kaputt und hier muss sich Zorc ganz klar hinterfragen lassen, was die Kaderzusammenstellung angeht. Watzke natürlich auch, denn kein Transfer wird in Dortmund von nur einer Person entschieden.

Kehl fängt zum schwerstmöglichen Zeitpunkt an als Zorcs Nachfolger. Klamme Kassen durch Corona und eigentlich musst du 6-8 Leute aus dem Kader entfernen und neu besetzen. Da werden auch die 75 Mio. die man durch Haaland einnehmen wird, nicht viel helfen.

Meine Abschussliste wäre die Folgende:

Brandt
Akanji (will ja eh weg)
Hummels
Hazard
Schulz
Bürki (kostet viel Gehalt)
Zagadou (Leider, ich mag ihn als Typen, aber er ist ständig verletzt und ein Unsicherheitsfaktor in der Defensive)
Pongracic (was für ein Fehlkauf... Menschlich und fußballerisch)
Paßlack
Witsel

Ich komme da sogar auf 10 Spieler. :ugly:

Viel Spaß, Sebastian!

Rose muss sich inzwischen aber gefallen lassen, dass man diese Frage mal in den Raum stellt. In der Hinserie war man trotz Verletzungspech noch weitgehend im Soll, aber mittlerweile prägen nicht einfach nur schmerzliche Niederlagen, sondern eine Reihe echter Blamagen das Bild: Zweimal Ajax, Sporting, St. Pauli, Leverkusen, jetzt Glasgow - das sind fünf Totalausfälle binnen vier Monaten. Was dagegen überhaupt nicht sichtbar wird, ist eine Stabilisierung der Mannschaft, eine Weiterentwicklung. Da kann Rose noch so oft runterbeten, wie intensiv man daran arbeite: Die Muster wiederholen sich Woche für Woche.

Ich bin inzwischen aber auch der Meinung, dass mit diesem Kader kein Blumentopf zu gewinnen ist. Mentalität ist ein diffuser Begriff, aber was ich bei dieser Truppe gerne mal sehen würde, ist ein insgesamt spürbarer Siegeswille. Bellingham sticht immer wieder damit heraus, seine Mitspieler und das Publikum anzufeuern, auch Dahoud ab und zu. Aber davon ab strahlen die meisten Spieler dieser Tage hauptsächlich Gleichgültigkeit und Lethargie aus, sogar unabhängig vom Spielstand.
In dem Zusammenhang liest sich übrigens auch der Süle-Transfer ganz anders, den ich (zugegeben: natürlich ganz oberflächlich betrachtet) in seiner Körpersprache ähnlich wahrnehme. Dessen jetzige Mannschaftskollegen zeichnen sich dagegen überwiegend genau dadurch aus, dass sie immer on Fire sind, auch unabhängig vom Spielstand. Imho ist das der größte Unterschied zwischen der Nummer 1 und der Nummer 2 in Deutschland.

Stimme dir zu, dass Rose sicher auch nicht alles perfekt macht. Meiner Meinung nach setzt er zu wenig auf Tigges und Mokouko zum Beispiel, aber wir sind halt auch nicht im Training dabei.

Gestern wurde er in der 2. HZ komplett ausgecoacht. Er hat keine Reaktion auf die taktische Umstellung der Rangers gezeigt. Ansonsten, siehe meinen Text hier drüber... da steht viel Arbeit bevor...

centaurius
2022-02-25, 10:16:09
Meine Abschussliste wäre die Folgende:

ich dachte es geht um Fussball...

Zum Thema:
Es ist schon verwunderlich, wie konstant Dortmund in der Buli spielt (nur eine Niederlage in der Rückrunde; letzte Erg. 3:0 & 6:0) und wie schwer man sich dagegen auf europ. Ebene tut. Wobei gerade hier der Motivationsgipfel liegen sollte.

Trotz alledem (und das Spielglück in einigen Partien einmal ausgeklammert) spielt Dortmund national eine sehr gute Saison. Über die Ursachen des unterschiedlichen Auftretens / Abschneidens können wir allerdings nur spekulieren.

Tidus
2022-02-25, 10:23:40
ich dachte es geht um Fussball...

Tut es. Mein Posting war sachlich und absolut korrekt. Der große Umbruch muss beim BVB kommen.

Zum Thema:
Es ist schon verwunderlich, wie konstant Dortmund in der Buli spielt (nur eine Niederlage in der Rückrunde; letzte Erg. 3:0 & 6:0) und wie schwer man sich dagegen auf europ. Ebene tut. Wobei gerade hier der Motivationsgipfel liegen sollte.

Ich dachte es geht um Fußball? ;)

Dortmund spielt alles andere als konstant. Ein paar Ergebnisse täuschen über die sehr schwachen Leistungen hinweg. Das Ganze bestätigt auch eigentlich nur, wie schwach die Bundesliga geworden ist. Wenn dieser BVB mit so einem Vorsprung auf dem zweiten Platz steht, dann gute Nacht.

Trotz alledem (und das Spielglück in einigen Partien einmal ausgeklammert) spielt Dortmund national eine sehr gute Saison. Über die Ursachen des unterschiedlichen Auftretens / Abschneidens können wir allerdings nur spekulieren.
Punktetechnisch ist die Saison in der Buli tatsächlich in Ordnung. Das ist aber kein Verdienst der Mannschaft, sondern der schwachen Konkurrenz.

Das Leistungsvermögen der Mannschaft hat man in den Spielen gegen Ajax, Lissabon, Glasgow und z.B. Leverkusen gesehen.

Das 6:0 gegen Gladbach hätte so auch nie passieren dürfen. Ohne Kobel wäre man ganz sicher mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeit gegangen. Leider scheint die Mannschaft nach so einem Spiel tatsächlich zu denken, dass sie die besten sind...

Matrix316
2022-02-26, 20:55:17
Abramowitsch zieht sich zurück aus Chelsea.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fc-chelsea-eigentuemer-roman-abramowitsch-zieht-sich-zurueck-79287334.bild.html

mapel110
2022-02-27, 20:06:45
Elfmeter-Schießen jetzt zwischen Chelsea und Liverpool im Ligacup-Finale!

11:10 Chelsea-Keeper schießt in den Abendhimmel. Nettes Spektakel. Gratz an Klopp.

Matrix316
2022-02-27, 20:31:07
Das war aber auch dramatisch. Ausgerechnet der Torwart schießt in die Wolken...

Triniter
2022-02-27, 21:04:30
Warum wechselt Tuchel auch den Torwart. Klar die Chance das er nen Elfmeter schiessen muss ist nicht hoch aber es ist halt gerade bei einem 0:0 auch nicht fair dem anderen Torhüter gegenüber

Metalmaniac
2022-02-27, 23:39:43
Warum wechselt Tuchel auch den Torwart. Klar die Chance das er nen Elfmeter schiessen muss ist nicht hoch aber es ist halt gerade bei einem 0:0 auch nicht fair dem anderen Torhüter gegenüber

Schaust Du die Spiele in einem eigenen Kanal oder hörst Du nicht zu was der Kommentator auf DAZN sagt? Kepa hat in seiner Karriere 37% aller Elfer gegen sich gehalten, Mendy lediglich 13%. Wenn man schon einen Elferkiller als Torwart in seinen Reihen hat, warum also den nicht einwechseln? Leider für Chelsea haben die meisten Liverpool Spieler wirklich saugut und vor allem sehr hart und/oder platziert geschossen, sodass kein Torwart der Welt großartig Chancen der Abwehr gehabt hätte. Und da alle 10 Feldspieler durch waren mit ihren Versuchen, war halt er dann am Ende dran. Ist aber auch eher selten dass der Torwart selber schiessen muß, weil normalerweise alles vorher entschieden ist. Pech gehabt.

Triniter
2022-02-28, 07:25:13
Ich hab gestern DAZN nur auf dem Smartphone ohne Ton laufen lassen deshalb den Kommentar nicht mitbekommen. Ganz allgemein seh ich solche Wechsel, auch wenn die Statistik so klar ist, Fußball ist halt am Ende deutlich mehr als eine Einzelstatistik.
Ich geb dir recht, dass die Torhüter schießen MÜSSEN habe ich davor glaub noch nie erlebt.

00-Schneider
2022-02-28, 14:25:00
Die UEFA schmeißt Spartak Moskau aus der EL, Leipzig somit eine Runde weiter

https://www.kicker.de/leipzigs-achtelfinale-gegen-spartak-moskau-vor-absage-mintzlaff-gehen-davon-aus-892070/artikel

Gebrechlichkeit
2022-03-02, 18:14:46
Waehrenddessen hofft Real Madrid, dass niemand ueber deren Sponsor Gelder aus Russland [Fonbet] schreibt ...

https://web.archive.org/web/20220201071205/https://www.realmadrid.com/en/about-real-madrid/the-club/sponsors/fonbet
https://www.realmadrid.com/en/about-real-madrid/the-club/sponsors/fonbet

https://s7.gifyu.com/images/Screenshot_4_1_11zon.th.jpg (https://gifyu.com/image/SMhKP) https://s7.gifyu.com/images/Screenshot_5_2_11zon.th.jpg (https://gifyu.com/image/SMhKX)

Matrix316
2022-03-08, 20:02:11
Wenn Bayern heute verliert rollen Köpfe, oder? ;) Brazzo mal als erstes.

Matrix316
2022-03-08, 21:31:03
Ja gut vielleicht rettet man doch Brazzo heute. ;)

Metalmaniac
2022-03-08, 22:05:39
Hast Du heute irgendetwas anderes erwartet? Ich fand schon die Dramatisierungen im Vorfeld des Spieles amüsant. Klar, wenn das schiefgehen würde, dann wäre die Saison gelaufen und wer weiß, ob es dann nicht auch Stress gäbe. Aber eigentlich war mir zumindest klar, dass die Bayern sich heute keine Blöße geben und solche Spiele für die blutjunge Salzburger Mannschaft eine Nummer zu groß sind. Beim Hinspiel gegen gerade in der BL düpierte Bayern zuhause war es etwas einfacher. Aber heute hatten sie von Anfang an für mich keine Chance. Selbst wenn ihnen das frühe 1:0 gelungen wäre wo Bayern durchaus Glück hatte in der 3.Minute.

Matrix316
2022-03-08, 22:41:07
Die Form der Bayern ist diese Saison irgendwie ziemlich unberechenbar. Wie so eine Wellenbewegung. Von 0:5 zu 5:0 ist gegen jeden Gegner irgendwie alles drin. Oft denkt man "Oh Gott was soll das" und dann haut man im nächsten Spiel den Gegner wieder weg.

Nur waren die letzten Spiele alle nicht so super überzeugend und da dachte ich, dass es heute eins auf die Nuss gibt, aber denkste. :D 6:1 Müller. ;)

Bei Liverpool Inter könnte es aber noch spannend werden.

jay.gee
2022-03-09, 01:12:38
Ich fand schon die Dramatisierungen im Vorfeld des Spieles amüsant. Klar, wenn das schiefgehen würde, dann wäre die Saison gelaufen und wer weiß, ob es dann nicht auch Stress gäbe.

Das war schon ein extrem wichtiger Sieg heute. Müller hat es nach dem Spiel passend auf den Punkt gebracht. Wäre man heute ausgeschieden, wäre es unruhig geworden und man hätte beim FC Bayern von Außen und auch von Innen, wohl keinen Stein auf dem anderen gelassen. Müllers Bemerkung "Zurecht" hat mir in dem Zusammenhang imponiert, zeigt das doch auf, dass diese bestimmte Gier bei solchen Typen immer vorhanden ist.

Das war alleine schon ein wichtiger Sieg, weil das Weiterkommen in diesen schwierigen Zeiten frische Millionen in die Kassen spült. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man mit der makellosen Vorrunde und dem Sieg heute bereits jetzt um die ~80 Mio in der CL eingenommen hat. Aber sie haben dann heute auch gegen einen guten Gegner geliefert, wenngleich Salzburg sicher nicht das Top-Niveau dieses Wettbewerbs ist. Aber nicht auszudenken, wenn das heute schiefgegangen wäre.

Ab jetzt wird es wohl nur noch absolute Top-Gegner geben. Die Mehrfachbelastungen mit dem "kleinen Kader" machen es nicht einfacher, zumal man es in der Buli bis jetzt verpasst hat, den Sack zuzumachen. Aber wenn nicht allzu viele Spieler wegbrechen, ein Goretzka und Davies in den nächsten Tagen wieder aufschlagen sollten, kann man eigentlich jedes Team in Europa schlagen.

blackbox
2022-03-09, 08:10:50
Der Spielverlauf mit den 2 Elfmetern gleich am Anfang hat es den Bayern einfach gemacht und den Salzburgern recht früh jegliche Hoffnung vermiest.

Das war eine sehr offensive Aufstellung und Strategie, zum Glück ist es gut gegangen.

Triniter
2022-03-09, 08:52:01
Ich denke wenn man sich die beiden Zweikämpfe/Fouls bei den Elfmetern anschaut ist das aus meiner Sicht halt genau die fehlende Erfahrung in solchen Spielen, vor allem das zweite Foul war einfach nur mehr als dumm und unnötig. Das kannst dir mal in der Liga erlauben aber in einem KO Spiel sollte man da intelligenter agieren.

Schnäppchenjäger
2022-03-09, 20:41:03
Die Eintracht verpasst Betis Sevilla in deren Heimstadion eine Niederlage!!! :eek:

Vor einem Spieltag waren sie in der Primera Division noch 3.

Das muss man sich mal vorstellen ;)

Matrix316
2022-03-09, 21:35:38
Toll, jetzt hat die Eintracht gespielt wo ich noch net zu Hause war...

... aber noch verrückter ist, dass heute Real oder Paris ausscheiden wird.

EDIT: Die Realorianer luckern sich vielleicht dann doch noch weiter. So viel zu Neymar, Messi und MBappe. ;)

EDIT2: Haha Paris ist raus. Unglaublich, die alten Säcke haben es tatsächlich geschafft. ;)

00-Schneider
2022-03-09, 23:28:19
Hammergeiles Spiel. Champions League mal wieder mit feinster Fussballkost.

Modric hat heute wie 26-jähriger im besten Fussballalter gespielt. Und nicht wie ein 36-jähriger, der vielleicht nach der Saison aufhört. Unglaublich.

Gebrechlichkeit
2022-03-10, 06:23:40
https://i.ibb.co/cFLjY0J/5sqo0x3zjgm81.jpg (https://ibb.co/wWsfcVy)

... uff.

Matrix316
2022-03-10, 09:24:57
Kann man eigentlich drauf wetten, dass City und PSG nie die CL gewinnen werden? ;)

Bislang hat glaube ich noch nie ein Verein die CL kaufen können, oder? Es haben eigentlich immer nur gewachsene Teams gewonnen. Anfang der 2000er hat Real Madrid ja auch alles versucht mit Haufen von Weltstars, aber da hat es auch nicht funktioniert.

Haha: https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/psg-boss-soll-schiri-geschlagen-haben-polizei-einsatz-nach-pleite-gegen-real-79405958.bild.html

Messi-Boss soll Schiri geschlagen haben

Danach soll al-Khelaifi die Kabine der Schiedsrichter aufgesucht haben wollen, um seinem Ärger Luft zu machen, geriet dabei in seiner Erregung aber in das Zimmer von Megía Dávila, die bei Real Madrid für Platz und Abläufe verantwortlich ist. Mehrere Ordner griffen ein, stoppten den PSG-Boss in seiner Wut.

Andere Medien (u.a. Caughtoffside) berichten sogar, dass der PSG-Boss den Schiri geschlagen haben soll.
[...]
Einer der Real-Mitarbeiter soll die Szenen mit seinem Handy aufgenommen haben, woraufhin al-Khelaifi auf ihn zuging, ihn bedrohte. Es sollen die Worte gefallen sein: „Ich werde Dich töten!“ Die eigenen Leibwächter mussten den 48-Jährigen zurückhalten.

Stellt euch vor ein Olli Kahn randaliert durch die Arena. :D

Metalmaniac
2022-03-10, 11:19:35
Anfang der 2000er hat Real Madrid ja auch alles versucht mit Haufen von Weltstars, aber da hat es auch nicht funktioniert.

Wußte gar nicht, dass 2002 schon nicht mehr Anfang der 2000er war..:rolleyes::wink:

Mal ein kleiner Tipp: In dem Jahr wurde der Begriff Vizekusen erfunden.

Anadur
2022-03-10, 11:21:55
Bislang hat glaube ich noch nie ein Verein die CL kaufen können, oder?

WTF?
Real: Bale, CR7
Barca: Neymar, Suarez
Liverpool: Salah, Mane, van Dyik, Allison
Chelsea: Havertz, Kante, Chillwell, Werner, Zyiech

Es haben eigentlich immer nur gewachsene Teams gewonnen. Anfang der 2000er hat Real Madrid ja auch alles versucht mit Haufen von Weltstars, aber da hat es auch nicht funktioniert.

Die Galaktischen haben damals zweimal die CL gewonnen.

Haha: https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/psg-boss-soll-schiri-geschlagen-haben-polizei-einsatz-nach-pleite-gegen-real-79405958.bild.html

Stellt euch vor ein Olli Kahn randaliert durch die Arena. :D

So ist das halt, wenn du gewöhnt bist alles immer zu bekommen. Gut, man kann schon vor dem 1:1 Foul pfeifen. Insofern kann ich ein wenig verstehen, wenn man kurz sauer ist über den Schiri. Aber den Rest hat die Ansammlung an Cirkusatisten schon ganz gut selber versaut.

00-Schneider
2022-03-10, 11:24:56
So ist das halt, wenn du gewöhnt bist alles immer zu bekommen.

Man hätte halt mal Geld in die IV investieren sollen. Die war gestern nach dem 1:1 absolut unterirdisch.

Matrix316
2022-03-10, 13:16:31
Wußte gar nicht, dass 2002 schon nicht mehr Anfang der 2000er war..:rolleyes::wink:

Das stimmt, aber die richtig richtig großen Transfers kamen danach ja erst wie Ronaldo 02/03, dann Beckham 03/04, Owen 04/05, 06/07 Van Nistelrooy, 07/08 Sneijder und Robben, 08/09 Huntelaar und Van der Vart, 09/10 der andere Ronaldo, Kaka, Benzema und Xabi Alonso.

Aber die CL gewonnen haben sie erst wieder 2013/14.

Weltraumeule
2022-03-10, 13:22:26

Da hat Vizekusen Real aber das ganze Spiel über an die Wand gespielt, kurz vor Schluss hat Jörg Butt gepatzt. Eines der unverdientesten CL-Siege, ähnlich wie 2012 Chelsea.
Für mich hat 2002 Leverkusen und 2012 Bayern gewonnen, auch die EM Portugal anstatt Griechenland mit Rehagel Antifußball.
Meisterschaften 1997 und 2000 gingen an Leverkusen, 2001 an Schalke! Egal was offiziell berichtet wird!! :P:P:P

Leonidas
2022-03-10, 15:18:01
Das ist jetzt hart: Todesdrohung des PSG-Klubbosses gegen einen Real-Angestellten, der die Szene mit dem Schiri filmte:
https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article237437379/Real-PSG-Klubchef-Al-Khelaifi-wuetet-in-Schiedsrichter-Kabine.html

Sofern das nicht so dahergesagt ist (man müsste das Video sehen): Lebenslanger Ausschluß von PSG von allen UEFA-Spielen, so lange der Klubchef irgendwie im Verein ist. Muß er den Laden halt verkaufen. Ich nehm ihn für einen Cent.

Allein für die Schiri-Attacke gehört der Verein 5 Jahre international gesperrt.

MSABK
2022-03-10, 16:01:05
Das ist jetzt hart: Todesdrohung des PSG-Klubbosses gegen einen Real-Angestellten, der die Szene mit dem Schiri filmte:
https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article237437379/Real-PSG-Klubchef-Al-Khelaifi-wuetet-in-Schiedsrichter-Kabine.html

Sofern das nicht so dahergesagt ist (man müsste das Video sehen): Lebenslanger Ausschluß von PSG von allen UEFA-Spielen, so lange der Klubchef irgendwie im Verein ist. Muß er den Laden halt verkaufen. Ich nehm ihn für einen Cent.

Allein für die Schiri-Attacke gehört der Verein 5 Jahre international gesperrt.

Einfach wie bei Chelsea den kompletten Verein beschlagnahmen und Vermögen einfrieren.

maximus_hertus
2022-03-10, 17:53:13
Das schlimmste, was passieren wird: Eine 50.000 Euro Geldstrafe oder sowas. Mehr nicht. Er ist ja auch Exko Mitglied und sein NEtzwerk im Fußball ist stetig gewachsen. Da wird man nicht durchgreifen.

Wenn überhaupt. Wir sollten es genießen, dass PSG so früh raus ist. Bleibt noch City. Sobald auch die draußen sind, kann man in der CL entspannt mitfiebern :)

MSABK
2022-03-10, 18:09:40
Das schlimmste, was passieren wird: Eine 50.000 Euro Geldstrafe oder sowas. Mehr nicht. Er ist ja auch Exko Mitglied und sein NEtzwerk im Fußball ist stetig gewachsen. Da wird man nicht durchgreifen.

Wenn überhaupt. Wir sollten es genießen, dass PSG so früh raus ist. Bleibt noch City. Sobald auch die draußen sind, kann man in der CL entspannt mitfiebern :)

Was zählt schon ein Netzwerk? Abramovitch wird sein Netzwerk auch nicht mehr retten. Wenn man will geht alles.

maximus_hertus
2022-03-10, 19:19:02
Kann man nicht miteinander vergleichen.

Klar, wenn man will. Aber will man? Wohl eher nicht. Leider.

MSABK
2022-03-11, 08:19:02
Kann man nicht miteinander vergleichen.

Klar, wenn man will. Aber will man? Wohl eher nicht. Leider.

Doppelmoral ahoi. Wenns nach mir geht müsste jeder arabische Besitzer enteignet werden und das Visum/Pass weggenommen werden. Die Sanktionen gegen Russland zeigen auf einmal was so alles möglich ist.

Hatake
2022-03-13, 15:11:33
https://www.weltfussball.de/news/_n4841641_/psg-fans-pfeifen-neymar-und-messi-aus--jubel-fuer-mbappe/

Kann die Fans verstehen.

Matrix316
2022-03-15, 22:56:28
Oha Atletico weiter bei Manchester United und Benfica führt gegen Ajax.

mapel110
2022-03-16, 14:33:27
ManU hab ich mir ganz angeschaut. So planlos hab ich noch keine Mannschaft von Rangnick gesehen. Da ging ja nix nach vorne, nur Einzelaktionen.

00-Schneider
2022-03-16, 14:44:51
Hab das Spiel gesehen. Erste Halbzeit sah sehr gut aus. Zweite Halbzeit ging nach vorne gar nichts. Madrid hat dann hinten zu gemacht, und ManU ist nichts eingefallen.

Da wird wie angekündigt auch ein größerer Umbruch im Sommer anstehen.

blackbox
2022-03-16, 14:49:13
Naja, die Mannschaft hat ja vorher schon einen Mist gespielt und ist auch falsch zusammen gestellt.
Rangnick hat in der Vergangenheit immer Teams aufbauen können, die seiner Vorstellung entsprachen. Das ist hier nicht der Fall. Manchester hat ihn ja eigentlich deswegen geholt.

Gegen Atletico zu spielen ist für jedes Team unangenehm. Von daher wundert mich das Spiel nicht.

00-Schneider
2022-03-16, 14:54:09
Naja, eigentlich soll er dort ja den Sportdirektor machen, und ist nur Übergangsweise als Trainer bis Saisonende aktiv. Innerhalb der kurzen Zeit kann er auch nicht zaubern.

Matrix316
2022-03-16, 22:50:52
Juve kriegts aber auch knüppeldick. 0:3 zu Hause gegen Villanajo Villarreal. :ugly:

Matrix316
2022-03-17, 20:39:07
Schaut hier keiner Fußball? =) Leverkusen mit Chancen ohne Ende und bekommt in der Nachspielzeit das 0:1...

Metalmaniac
2022-03-17, 22:20:10
Dann ist es ja gut, wenn Du uns davon berichtest.:tongue:

Rockhount
2022-03-17, 23:34:15
So spannend und spät hätte ichs heut net gebraucht…meine Fresse

Tidus
2022-03-18, 08:26:10
So spannend und spät hätte ichs heut net gebraucht…meine Fresse
Sowas von unnötig gewesen... man war das bessere Team mit den besseren Chancen und hätte nach 90 Minuten gewinnen müssen...

Aber ein geiles Spiel war es trotzdem. :biggrin:

Tidus
2022-03-18, 12:28:06
Die Bayern lucken sich dieses Jahr aber durch die Endrunde der CL... nächster Gegner Villareal. :ugly:

blackbox
2022-03-18, 12:34:38
3 spanische Teams, 3 englische Teams, dazu Bayern und Lissabon.....
lösbare Aufgabe für die Bayern. ;) außer Nagelsmann vercoacht sich.

Everdying
2022-03-18, 12:34:41
Die Bayern lucken sich dieses Jahr aber durch die Endrunde der CL... nächster Gegner Villareal. :ugly:

Bei der aktuellen Verfassung auch bitter nötig :redface:
Muss man natürlich trotzdem ernst nehmen, aber man hat hier echt ne gute Chance das HF zu erreichen. Spätestens dann sind hoffentlich auch einige wichtige Spieler fit und in guter Form...

GBWolf
2022-03-18, 12:38:36

Juve wollte sich wohl auch durchlucken.

Matrix316
2022-03-18, 12:42:29
Das wird interessant.

Halbfinale: Bayern - Atletico + Liverpool - Real

Finale Atletico - Real :redface:

centaurius
2022-03-18, 12:45:25
Das wird interessant.

Halbfinale: Bayern - Atletico + Liverpool - Real

Finale Atletico - Real :redface:
Das wird es, soweit ich das verstanden habe, nicht geben:

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-trifft-auf-villarreal-ndash-teure-anreise-fur-chelsea-stellt-duell-bei-real-madrid-infrage/view/news/401683

Sieger aus VIL/BAY trifft auf Sieger BEN/LIV

centaurius
2022-03-18, 12:47:47
Das haben die Dortmunder in der CL / EL / DFB-Pokal vorher auch gedacht...

In der aktuellen Verfassung ist das ein 50/50-Spiel zumal VIL nur gewinnen kann...
Edit: Das Hinspiel in Salzburg liegt zudem noch gar nicht so lange zurück; nach der Gruppenphase kann jede Mannschaft jede schlagen; davon ausnehmen würde ich eigentlich nur LIV und mit Abstrichen Man City und Real.

Tidus
2022-03-18, 13:34:10
Juve wollte sich wohl auch durchlucken.
Ach komm. Juve in diesem Jahr kannst du in die Tonne treten. Schau dir die Liga an.

@centaurius: Gebe dir natürlicht recht. Wenn man aber die Alternativen bei den Gegnern sieht, kann man ein gewisses "durchlucken" wohl kaum abstreiten. :)

War auch gar nich böse gemeint. Von mir aus dürfen die Bayern die CL ruhig gewinnen. ;)

mapel110
2022-03-18, 13:45:19
Frankfurt Barca
Das wird ein Fest. :)

Leipzig
-
Atalanta Bergamo

GBWolf
2022-03-18, 13:48:29
Ach komm. Juve in diesem Jahr kannst du in die Tonne treten. Schau dir die Liga an.

@centaurius: Gebe dir natürlicht recht. Wenn man aber die Alterniven bei den Gegnern sieht, kann man ein gewisses "durchlucken" wohl kaum abstreiten. :)

War auch gar nich böse gemeint. Von mir aus dürfen die Bayern die CL ruhig gewinnen. ;)

Bin mit der Auslosung zufrieden, nur Liverpool hats noch leichter. Aber man muss bei jedem Gegner ne gute Leistung abrufen sonst stehste halt da wie Juve oder Manu ;)

Rockhount
2022-03-18, 13:49:45
Frankfurt Barca
Das wird ein Fest. :)

Leipzig
-
Atalanta Bergamo

Komm grad nicht klar…damals ein Pflichtspiel gg Chelsea war schon unwirklich…aber jetzt Barca? Zum Glück vor voller Hütte :)

centaurius
2022-03-18, 14:06:22
@centaurius: Gebe dir natürlicht recht. Wenn man aber die Alternativen bei den Gegnern sieht, kann man ein gewisses "durchlucken" wohl kaum abstreiten. :)

Touché. :wink:

Ich denke nicht, dass ein CL-Sieg realistisch ist -- da sind andere Mannschaften stärker (physisch, mental, strukturell) und auch konstanter. Mit einem Halbfinaleinzug wäre ich pers. vollauf zufrieden.

Schnäppchenjäger
2022-03-18, 14:23:59
Sowas von unnötig gewesen... man war das bessere Team mit den besseren Chancen und hätte nach 90 Minuten gewinnen müssen...

Aber ein geiles Spiel war es trotzdem. :biggrin:Tja so ist sie... Chancenverwertung war zum Kotzen aber trotzdem sind wir weiter :tongue:

Barca wird dran glauben müssen.. Eintracht Frankfurt gewinnt die EL.... ihr habt es hier zuerst gehört!!!:biggrin:

Matrix316
2022-03-18, 14:27:43
Das wird es, soweit ich das verstanden habe, nicht geben:

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-trifft-auf-villarreal-ndash-teure-anreise-fur-chelsea-stellt-duell-bei-real-madrid-infrage/view/news/401683

Sieger aus VIL/BAY trifft auf Sieger BEN/LIV
Ach stimmt, scheiße! Dann wirds Atletico gegen Madrid und Bayern gegen Benfica (höhö :freak: ) nee wahrscheinlich Liverpool.

Oder kommen auf der anderen Seite die Engländer weiter? Wirds wieder Bayern gegen Chelsea im Finale? ;)

Schade, dass da nicht mehr ausgelost wird. Da ist doch blöd, wenn man den Spielplan schon so festzurrt.

Tja so ist sie... Chancenverwertung war zum Kotzen aber trotzdem sind wir weiter :tongue:

Barca wird dran glauben müssen.. Eintracht Frankfurt gewinnt die EL.... ihr habt es hier zuerst gehört!!!:biggrin:

Barca ist natürlich der Hammer. Schade dass Messi nicht mehr mit ins Waldstadion kommt... ;)

GBWolf
2022-03-18, 14:30:15
Tja so ist sie... Chancenverwertung war zum Kotzen aber trotzdem sind wir weiter :tongue:

Nach 25 Jahren wäre es ja mal Zeit. Aber ich glaub nicht dran.

Rockhount
2022-03-18, 14:40:01
Nach 25 Jahren wäre es ja mal Zeit. Aber ich glaub nicht dran.

Eher 42 Jahre ;)

GBWolf
2022-03-18, 14:42:33
Eher 42 Jahre ;)

Seit dem letzten Sieger aus Deutschland meine ich.

Tidus
2022-03-18, 15:34:42
btw: Für mich völlig unverständlich, dass Knauff beim BVB keine Chancen erhalten hat. Die Leihe nach Frankfurt war für ihn genau das Richtige. :)

00-Schneider
2022-03-20, 09:26:17
"Der frühere Roma-Trainer Zdenek Zeman sieht Lazio im heutigen "Derby della Capitale" als Favoriten - José Mourinho reagierte darauf auf seine ganz eigene Art und Weise."

https://www.kicker.de/typische-antwort-mourinho-stellt-trainerkollegen-bloss-894901/video

-------------------

Man muss ihn einfach lieben. :D

DEAF BOY
2022-03-20, 21:57:22
Aktuell Clásico LIVE: Real Madrid 0:2 FC Barcelona zur Halbzeit

Gebrechlichkeit
2022-03-20, 22:04:27
Aktuell Clásico LIVE: Real Madrid 0:2 FC Barcelona zur Halbzeit

Keine Ahnung wie Madrid es auf Platz 1 geschafft hat. Die spielen sehr schlechten Fußball. Leider ist Barcelona schwach, hat wenig Lust .. weil mit ein wenig mehr Druck und Lust hätten die doppelt soviel schießen können.

Demebele ist faul und pedri ... Warum wird dieser so gelobt?

Linmoum
2022-03-20, 22:16:42
4:0 Barca nach 51 Minuten. Real wird hier sportlich komplett vergewaltigt. IMO bisher sogar noch desaströser als das 0:5 damals unter Mourinho.

MSABK
2022-03-20, 22:27:26
Keine Ahnung wie Madrid es auf Platz 1 geschafft hat. Die spielen sehr schlechten Fußball. Leider ist Barcelona schwach, hat wenig Lust .. weil mit ein wenig mehr Druck und Lust hätten die doppelt soviel schießen können.

Demebele ist faul und pedri ... Warum wird dieser so gelobt?

Naja, sie sind auf Platz 1 weil halt Barca schwach war/ist.

Gebrechlichkeit
2022-03-20, 23:14:04
Kein Wunder, dass beide in Europa nichts mehr zu sagen haben. Jeder glaubt nun, dass Barca super tollen Fussi gespielt haben muss. Dem Busquets sollte jemand mal die Fr*sse ... der Typ ist ne Flasche, war ne Flasche. Ohne Xavi, Iniesta ne Nullnummer. Pedri war gar nicht anwesend. Offensiv nichts, dafuer sehr stark den Ball zurueck erobern.

4 bis 5 Sterne von 5
Ter Stegen, Araujo, Ferran, Alba, Adomeyang, Pique waren gut bis sehr gut angagiert.

1 bis 3 Sterne von 5
Pedri ... hat Talent, kann gut den Ball passen ... mehr aber irgwie auch nicht.
Frankie De Jong scheint alleine ueberlastet zu sein mit seiner Funktion.
Dembele bis auf den Assist zum Tor ... nichts gemacht. Heute haette er, dank seiner Geschwindigkeit, ein paar Tor schiessen koennen. Madrid war in der ersten Haelfte tot.
Adome Toure hat mich nie ueberzeugen koennen, dem geht schnell die Puste weg.

Seit wann duerfen die 6 Spieler auswechseln?

Schnäppchenjäger
2022-03-20, 23:42:02
btw: Für mich völlig unverständlich, dass Knauff beim BVB keine Chancen erhalten hat. Die Leihe nach Frankfurt war für ihn genau das Richtige. :)Na sie hatten doch damals den Wunderknaben Jadon Sancho der die rechte Seite beackerte. Da bleibt für ein Talent wie Knauff natürlich kaum eine Möglichkeit sich ins Schaufenster zu stellen ;)

Gut, dass er auch EL spielen darf. Innerhalb von paar Spielen zur Stammkraft aufgestiegen :smile:

Tidus
2022-03-21, 08:38:25
Na sie hatten doch damals den Wunderknaben Jadon Sancho der die rechte Seite beackerte. Da bleibt für ein Talent wie Knauff natürlich kaum eine Möglichkeit sich ins Schaufenster zu stellen ;)

Gut, dass er auch EL spielen darf. Innerhalb von paar Spielen zur Stammkraft aufgestiegen :smile:
Es geht um diese Saison. Und? War da ein Sancho da?

Witzigerweise hatte Knauff mehr Einsätze in der letzten Saison als in dieser.

Du solltest echt mal ein wenig nachdenken, bevor du deine Postings raus haust. ;)

Triniter
2022-03-21, 10:57:28
Für mich ist es schwer das gestrige Spiel einschätzen zu können. Ich hab nur die 1. HZ gesehen und Real war irgendwie komplett nicht existent. Hab erst Mitte der Halbzeit realisiert das Kroos ja eigentlich auf dem Platz war, spielen will ich das nicht nennen. Das Duo Kroos Modric war mal eines der dominantesten im Fußball, davon ist leider nicht mehr viel übrig. Leider hab ich die Saison in Spanien nicht groß mitverfolgt, aber es mir rätselhaft wie es Real so geschafft hat die Liga dann doch irgendwie zu dominieren. Sind es allein die Tore von Benzema und Vinícius, dachte so funktioniert Fußball in den Top Ligen nicht mehr das du halt nen guten Sturm hast und der Rest der Mannschaft halt so bissle mitzieht. Allgemein wenn ich mir die Statistiken anschaue, Assists in Spanien: 1. auch Benzema (11) der nächste von Real ist dann Modric mit 5. Kroos hat grad mal 3.
Für die spanische Liga scheint das ja irgendwie nicht wirklich mehr zu sprechen und trotzdem sind mit Real, Atletico und Villareal 3 spanische Teams im CL Viertelfinale, in der EL ist immerhin noch Barca drin.

Gebrechlichkeit
2022-03-22, 20:12:03
Zuschauerzahlen El Clásico
2011 Copa del Rey Finale 17 millionen
die letzten 5 Jahre max. 3 millionen per
der letzte keine 2, nur 1.775.000, 10,9% share Movistar+

Gebrechlichkeit
2022-03-24, 06:56:02
Financial fair play (FFP) overhaul and expected impact of the new rules: revealing details
https://parimatchnews.com/football/financial-fair-play-ffp-overhaul-and-expected-impact-of-the-new-rules-revealing-details/

Keine Grenzen ...

Matrix316
2022-03-24, 09:09:41
Zuschauerzahlen El Clásico
2011 Copa del Rey Finale 17 millionen
die letzten 5 Jahre max. 3 millionen per
der letzte keine 2, nur 1.775.000, 10,9% share Movistar+

Kein Ronaldo, kein Messi, kein Classico. Ich glaube kaum wurden selten so zwei Vereine von zwei Spielern so geprägt.

Kartenlehrling
2022-03-24, 21:56:50
Bale perfekter Freistoss, den Ball soo in Kreuzeck zu hauen.

mapel110
2022-03-24, 22:38:18
Italien blamiert sich gegen Nordmazedonien. ^^

Vento
2022-03-24, 22:40:39
Hey, hey, hey, Italia, vom Phoenix (Euro) zur Asche (WM-Quali versaut) in Nullkommanix.
Wird wohl Zeit für ein aktualisiertes Remake dieses Songs. ;D
De300CjRQR8

maximus_hertus
2022-03-25, 00:22:37
Schade, das macht die eh schon leicht unschöne WM nochmals uninteressanter.

Schadenfreude will auch keine aufkommen.

Ich habe lieber ein Deutschland - Italien in einer WM als ein Nordmazedonien - Wales. Nichts gegen die beiden Nationen, aber alleine schon die Rivalität zwischen Italien und D wäre pures Gold.

Schon krasse Facts:

WM 2006: Italien wird WM
WM 2010: Italien scheidet als Letzter in der Gruppe ohne Sieg aus
WM 2014: Italien scheidet wieder in der Gruppe aus (immerhin 1 Sieg)
WM 2018: nicht dabei
WM 2022: nicht dabei

Man wird bei der übernächsten WM in 2026 dann schon 20(!!) Jahre kein WM-KO-Spiel gespielt haben. Das ist echt krass.

centaurius
2022-03-25, 13:15:28
Bale perfekter Freistoss, den Ball soo in Kreuzeck zu hauen.
Absolut, aus der Position und dem Winkel... ein Freistoß noch besser als aus dem Lehrbuch...

Gebrechlichkeit
2022-03-30, 00:14:50
UEFA postpones the possible punishment of Al Khelaifi and Leonardohttps://www-mundodeportivo-com.translate.goog/futbol/champions-league/20220329/1001776685/uefa-aplaza-posible-castigo-khelaifi-leonardo.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

UEFA has postponed this afternoon's meeting to assess possible sanctions against Al Khelaifi and Leonardo for their reprehensible behavior after PSG's elimination from the Santiago Bernabéu. The European body opened a file on the president of the Parisian team and also the sports director after both went down to the locker room area screaming after the defeat against Real Madrid to ask the referee team for explanations.

The images, collected by the stadium's security cameras and also recorded through a personal telephone of a Madridista employee, are the subject of investigation by the UEFA Disciplinary Committee. According to Le Parisien, it points to tomorrow when they meet to judge the unsportsmanlike conduct of the two PSG leaders, who did not know how to digest the European setback that meant falling in the Champions League round of 16 against all odds.

UEFA's disciplinary regulations provide financial sanctions or even disqualification for those who violate the general principles of conduct. Or, put another way, for those who do not know how to behave properly. As its own regulations say, it threatens those who "act in an insulting way or contravene the elementary rules of decorum." PSG did not know how to lose, unhinged by the umpteenth failure in Europe...

MSABK
2022-03-30, 07:05:50
Sowas von lächerlich. Einfach komplett von allen Turnieren ausschließen bis der Besitzer wechselt und am besten noch die Yachten usw beschlagnahmen lassen.

maximus_hertus
2022-03-30, 21:20:48
Bitteres Gegentor für die Bayern. Quasi ein Eigentor. Das wird jetzt ein langer Weg um noch ins Halbfinale zu kommen. Ich schätze mal das es das war und schalte ab ;)

Edit: okay, schnelles 1:1, 2:3 Gesamtstand. Vielleicht drehen sie es ja noch (komplett)?

DEAF BOY
2022-03-31, 12:15:04
Vermutlich wird Italien beim WM 2022 dabei sein.

Vor dem Spiel kam es jedoch zu einem Skandal. 2000 Frauen wurde der Eintritt zur Partie verwehrt, obwohl sie gültige Tickets besaßen.

Als Strafe könnte der Iran nun schlimmstenfalls von der WM ausgeschlossen werden.

00-Schneider
2022-03-31, 13:12:41
Die Meldung war eine Ente.

Matrix316
2022-04-01, 19:26:57
Also die WM Gruppen sind schon mal alle interessant.

Gebrechlichkeit
2022-04-03, 23:29:46
Welch schwere Geburt. Sevilla Mauer + Catenaccio + Konter, kompletter Antifussball .... schoenes Tor von Pedri.

Barsa vs Sehwieya 1:0

00-Schneider
2022-04-05, 11:35:32
Sehr schade, dass immer zwei CL-Partien parallel laufen. Ab dem VF hätte man das ruhig aufteilen können.

So werde ich wohl auf das Bayern-Spiel morgen verzichten, da Chelsea-Real deutlich spannender ist.

Matrix316
2022-04-05, 12:29:04
Sehr schade, dass immer zwei CL-Partien parallel laufen. Ab dem VF hätte man das ruhig aufteilen können.

So werde ich wohl auf das Bayern-Spiel morgen verzichten, da Chelsea-Real deutlich spannender ist.

Da es gestreamt wird, kannst du doch eh beides schauen, oder? Im Zweifel am PC einfach zwei Browsertabs mit DAZN aufmachen. :D Oder eins am TV und eins auf einem anderen Gerät müsste eigentlich gehen. So werd ichs wahrscheinlich auch machen. :)

Schnäppchenjäger
2022-04-05, 14:21:30
Es geht um diese Saison. Und? War da ein Sancho da?

Witzigerweise hatte Knauff mehr Einsätze in der letzten Saison als in dieser.

Du solltest echt mal ein wenig nachdenken, bevor du deine Postings raus haust. ;)Je nach Aufstellung spielten da Brandt, Meunier und Hazard... das sind alles keine Nulpen... wie soll also ein Talent wie Knauff auf viel Spielzeit kommen?

Meiner Meinung nach klingt dein Beitrag wie "von oben herab". Ein BVB-Fan der stolz darauf ist, dass das Fallobst aus den eigenen Reihen bei einem viel schwächeren Widersacher locker Stammspieler wird :freak:

Nur mal so zur Info: die rechte Seite ist unsere größte Schwachstelle! Da ist klar, dass auch ein ungeschliffener Diamant sofort einen Stammplatz ergattern kann.
Im Tor, auf der linken Schiene oder im DM/ZM wäre das nicht so leicht :wink:

Matrix316
2022-04-05, 14:35:01
Rooney meint: Ronaldo und Pogba sollen weg:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/manchester-united-legende-wayne-rooney-ronaldo-und-pogba-muessen-weg-79672826.bild.html

Also wenn Lewandowski verkauft wird und viel Geld bringt... :uponder: und Pogba wurde sogar schon mal diskutiert https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91908646/der-fc-bayern-bekommt-qualitaet-ohne-ende.html

Opprobrium
2022-04-05, 14:35:14
Meiner Meinung nach klingt dein Beitrag wie "von oben herab". Ein BVB-Fan der stolz darauf ist, dass das Fallobst aus den eigenen Reihen bei einem viel schwächeren Widersacher locker Stammspieler wird :freak:

Würd ich nicht so wahrnehmen. Eher ist es der verständliche Frust darüber, daß beim BVB seit Jahren der Wurm drin ist und einem motivierten und vielversprechenden Jungendspieler die Gelegenheit genommmen wurde, sich beim eigenen Verein zu beweisen.

Beim BVB haben viele keine Lust mehr auf Söldner, die ein, zwei Jahre glänzen und dann ein Loch hinterlassen wenn sie weiterziehen und hätten stattdessen lieber motivierte Spieler, die man dafür aber auch mal ein paar Jahre halten kann.

Metalmaniac
2022-04-06, 17:03:41
Rooney meint: Ronaldo und Pogba sollen weg:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/manchester-united-legende-wayne-rooney-ronaldo-und-pogba-muessen-weg-79672826.bild.html

Also wenn Lewandowski verkauft wird und viel Geld bringt... :uponder: und Pogba wurde sogar schon mal diskutiert https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91908646/der-fc-bayern-bekommt-qualitaet-ohne-ende.html

Bloß nicht. ich habe noch nie verstanden, was alle an dem Typen finden. Total arrogante Spielweise, ab und zu macht er auch sogar mal ein Riesenspiel, aber insgesamt für mich total überbewertet und ein Synonym dafür, wie die PL Clubs Geld verbrennen. Nie sollte man einen Lewandowski für den, ja in meinen Augen nicht mal für ihn und Ronaldo zusammen abgeben. Nie niemals nicht.

So einen wie Lewandowski wird man so schnell nicht wieder bekommen. Einen, der quasi Tore garantiert und davon sogar noch viele. Einen Mbappe, Salah, Kane und auch einen Haaland wird man nicht bekommen. Wobei ich mir bei letzterem auch immer noch nicht sicher bin, wie er bei Bayern funktionieren würde. Und zudem scheint er verletzungsanfällig zu sein. Wenngleich das bei einem Spieler vom BVB z.Zt. nur bedingt aussagekräftig ist bei deren auffälliger Häufigkeit an verletzten Spielern.:wink: Jedenfalls fallen mir danach nicht mehr so viele ein, die wieder über Jahre ein gute Torquote garantieren würden.

Gebrechlichkeit
2022-04-06, 18:55:31
Ronaldo und Pogba sollen weg
ich habe noch nie verstanden, was alle an die finden. Total arrogante Spielweise, ab und zu mal ein Riesenspiel, aber insgesamt für mich total überbewertet und ein Synonym dafür, wie Clubs Geld verbrennen.

https://i.ibb.co/WzXPQR1/u-https-img-buzzfeed-com-buzzfeed-static-static-2017-09-19-14-asset-buzzfeed-prod-fastlane-03-anigif.gif (https://imgbb.com/)

Tidus
2022-04-06, 19:49:24
Bloß nicht. ich habe noch nie verstanden, was alle an dem Typen finden. Total arrogante Spielweise, ab und zu macht er auch sogar mal ein Riesenspiel, aber insgesamt für mich total überbewertet und ein Synonym dafür, wie die PL Clubs Geld verbrennen. Nie sollte man einen Lewandowski für den, ja in meinen Augen nicht mal für ihn und Ronaldo zusammen abgeben. Nie niemals nicht.

So einen wie Lewandowski wird man so schnell nicht wieder bekommen. Einen, der quasi Tore garantiert und davon sogar noch viele. Einen Mbappe, Salah, Kane und auch einen Haaland wird man nicht bekommen. Wobei ich mir bei letzterem auch immer noch nicht sicher bin, wie er bei Bayern funktionieren würde. Und zudem scheint er verletzungsanfällig zu sein. Wenngleich das bei einem Spieler vom BVB z.Zt. nur bedingt aussagekräftig ist bei deren auffälliger Häufigkeit an verletzten Spielern.:wink: Jedenfalls fallen mir danach nicht mehr so viele ein, die wieder über Jahre ein gute Torquote garantieren würden.

Ist zwar eher Buli-Fred, aber beim BVB rollen in der med. Abteilung schon die ersten Köpfe.

Ich würde die Verletzungen wirklich nicht am Spieler fest machen, dafür läuft beim BVB zu viel falsch.

Metalmaniac
2022-04-06, 19:57:21
https://i.ibb.co/WzXPQR1/u-https-img-buzzfeed-com-buzzfeed-static-static-2017-09-19-14-asset-buzzfeed-prod-fastlane-03-anigif.gif (https://imgbb.com/)

Er meinte ja Pogba. Das dies auf Ronaldo inzwischen auch zutrifft ist natürlich klar. Aber um den gings ja nicht bei @Matrix316 wirren Meinungsäußerungen...;D

r3ptil3
2022-04-06, 21:27:42
Benzema und Modric, die funktionieren einfach überdurchschnittlich momentan.

Triniter
2022-04-06, 21:31:17
Oh man bei Bayern ist immer noch der Wurm drin wenn der Gegner tief steht und selbst fängt man sich wieder ein Tor das absolut vermeidbar war.

Quadral
2022-04-06, 21:41:21
🤣🤣 der war lustig.

Edit: zählt nicht. Wenn man den so schießen wollte, würde man es nicht schaffen.

Triniter
2022-04-06, 21:42:22
Oh man was für ein Ei. Das wird noch ein bitterer Abend. Ok war Abseits aber aktuell haben die Bayern so auch keinen Ausgleich verdient.

gedi
2022-04-06, 21:49:27
Die Bayern spiegeln derzeit das wieder, wo die Buli ebend gerade steht. Bis dato eine ähm-Leistung, mir fehlen gerade die Worte, sorry

Metalmaniac
2022-04-06, 21:54:26
War mir klar, dass das ganze Gefasel von Glückslos etc. dämlich war. Als amtierender Euroleague Sieger können die so schlecht nicht sein. Sehr unangenehm. Ist aber genauso wie Chelsea vs. Real. Da schien das vorher ebnfalls klar zu sein. Aber Real ist abgezockt und Chelsea hat eine große Unruhe im Verein. Schon gehts andersrum.

blackbox
2022-04-06, 22:02:55
Villarreal ist bockstark. Von wegen Glückslos. Dabei steht Villarreal nur auf Platz 7.
Und selbst das ist ein ganz anderes Kaliber als die Bundesliga. Die Bundesliga ist zur Zeit international zweitklassig. Und die Bayern werden nicht genug gefordert. Dazu noch die Experimente eines Nagelsmann. Nee, die Bayern werden sich richtig strecken müssen, um das Spiel noch zu drehen. Das Potential ist definitiv da.

MSABK
2022-04-06, 22:03:05
War mir klar, dass das ganze Gefasel von Glückslos etc. dämlich war. Als amtierender Euroleague Sieger können die so schlecht nicht sein. Sehr unangenehm. Ist aber genauso wie Chelsea vs. Real. Da schien das vorher ebnfalls klar zu sein. Aber Real ist abgezockt und Chelsea hat eine große Unruhe im Verein. Schon gehts andersrum.

Sind ja erst 45 min rum, Bayern wird schon weiterkommen.

mapel110
2022-04-06, 22:21:05
Bayerndusel. Könnte schon 3:0 stehen...

blackbox
2022-04-06, 22:32:42
Was ein Hühnerhaufen in der Abwehr.
Und nur 0:1..... Dusel.

Tidus
2022-04-06, 22:34:57
Ich bleibe dabei. Mit Ausnahme von Benfica war es ein Glückslos, wenn man sich die restlichen Vereine anschaut.

Quadral
2022-04-06, 22:44:42
Wenn Villareal ohne Gegentor bleibt, grenzt das schon fast an ein Wunder bei dem Druck den die Bazis zuletzt machen.

centaurius
2022-04-06, 22:45:42
Ab dem Viertelfinale gibt es keine "Glückslose" mehr. Sieht man heute.
Das ganze Gerede von wegen Glückslos kam meiner Wahrnehmung nach auch nicht aus der "Bayern-Ecke".

centaurius
2022-04-06, 22:46:34
Das wird heute nichts mehr; keine/schlechte Struktur und die Räume vorne sind viel zu eng...

centaurius
2022-04-06, 22:49:25
oje, Musiala gerade mit einer sehr guten Abschlusschance; leider kläglich vertändelt..

Triniter
2022-04-06, 22:49:26
Wir sind langsam auf dem Verzweiflungslevel Willy Sagniol Gedächtnis Halbfeldflanke angekommen. Da muss froh sein das Villareal das Tor nicht mal getroffen hat wenn es absolut leer war

Quadral
2022-04-06, 22:51:27
Oh wow. Der Ellenbogen war hart.

Kann man das so laufen lassen?

centaurius
2022-04-06, 22:57:51
Die gute Spielbalance aus der Hinrunde (cf. die Spiele gegen Bayer Leverkusen oder Leipzig) ist nahezu komplett weg; irgendwie traurig und schwer nachzuvollziehen

schoppi
2022-04-06, 23:02:09
Vielleicht liegts auch ein bissel an den vielen offenen Verträgen...man zieht nicht an einen Strang.

GBWolf
2022-04-06, 23:20:09
Ich musste echt in der App nachschauen ob Lewandowski heute 90 Minuten auf dem Platz war...

centaurius
2022-04-06, 23:20:48
Vielleicht liegts auch ein bissel an den vielen offenen Verträgen...man zieht nicht an einen Strang.
Die Situation ist sicherlich nicht förderlich, da stimme ich zu.

Metalmaniac
2022-04-06, 23:24:58
Wie gesagt, vom Namen her gemessen an den Namen der meisten anderen verbliebenen vielleicht ein Glückslos, aber die meisten dieser anderen waren bestimmt auch froh, den Bayern aus dem Weg gegangen zu sein. Allerdings hat man halt gesehen, dass Villareal ebenfalls gut Fußball spielen und wohl für jeden, gerade zuhause, unangenehm sein kann. Im Grunde ist das dann irgendwie kein wirkliches Glückslos, weil man nur verlieren kann. Der Gegner nicht attraktiv, jeder erwartet das Weiterkommen nee, Glück sieht anders aus. :rolleyes:

Cpu0815
2022-04-07, 00:07:45
Gefühlt hat Villareal mit 2 Mann mehr gespielt. In der Abwehr alles mit Gelb vollgestellt und beim Kontern hatten die trotzdem immer 3-4 Spieler dabei.

Gebrechlichkeit
2022-04-07, 01:06:16
Die von Real Madrid waren doch allesamt gedopt? Hab das Spiel nur nebenbei mitverfolgt, aber wie kann man bloss wie ein drittligisten auftreten [gegen Barsa], und dann auf einmal, weil Ben-seh-ma wieder dabei ist, ein Chelsea an die Wand spielen? Lag es am Regen? Teils verdammt geile Tore geschossen der Ben-See-mann.

blackbox
2022-04-07, 08:47:30
Das war gestern die Quittung dafür, wie Nagelsmann seit Monaten das Team gecoacht hat, nämlich inkonsequent, mit andauernd verschiedenen Taktiken und Strategien. Ich schrieb vor ein paar Wochen, dass er damit haushoch aus der CL fliegen würde. Beinahe wäre das gestern schon passiert. Gestern waren sie mit einem Gegentor noch sehr gut bedient. Villarreal hätte noch mind. 2 Tore mehr schießen müssen.
Ich hoffe, dass die Bayern noch die Kurve vorm Rückspiel packen, denn ein 0:1 ist definitiv aufholbar.

Tidus
2022-04-07, 08:59:27
Das war gestern die Quittung dafür, wie Nagelsmann seit Monaten das Team gecoacht hat, nämlich inskonsequent, mit andauernd verschiedenen Taktiken und Strategien. Ich schrieb vor ein paar Wochen, dass er damit haushoch aus der CL fliegen würde. Beinahe wäre das gestern schon passiert. Gestern waren sie mit einem Gegentor noch sehr gut bedient. Villarreal hätte noch mind. 2 Tore mehr schießen müssen.
Ich hoffe, dass die Bayern noch die Kurve vorm Rückspiel packen, denn ein 0:1 ist definitiv auffholbar.
Dass sie bei Neuer's Ausflug kein Tor kassiert haben war wirklich mehr Glück als Verstand.

Egal. Mund abputzen und das Rückspiel gewinnen. Auswärtstorregel gibts nicht, also wäre ein 2:1 in München auch erstmal ok. Wird schon.

00-Schneider
2022-04-07, 17:52:44
Dass sie bei Neuer's Ausflug kein Tor kassiert haben war wirklich mehr Glück als Verstand.

Egal. Mund abputzen und das Rückspiel gewinnen. Auswärtstorregel gibts nicht, also wäre ein 2:1 in München auch erstmal ok. Wird schon.

Ja, ich glaube auch, dass Bayern das im Rückspiel korrigieren wird. Ggf. hat man den Gegner im Vorfeld unterschätzt.

Quadral
2022-04-07, 20:55:07
So, jetzt gibt's aufs Maul (für uns) 😅 Aber egal. Unser Event des Jahres.

Quadral
2022-04-07, 21:07:04
😱 den muss man machen. Verdammt!

Vento
2022-04-07, 22:08:36
Knauff! :massa:

Quadral
2022-04-07, 22:09:05
Und fast das 2:0 hinterher. Alter Schwede. Ich bin entzückt bisher.

Rockhount
2022-04-07, 22:38:45
Tuta hatte keinen Bock aufs Rückspiel…danke auch

Quadral
2022-04-07, 22:46:44
Ja, das war unglücklich... bei dem Spielverlauf muss man leider sagen, ist ein 1:1 (oder auch noch eine potentielle Niederlage) viel zu wenig. Eigentlich echt schade um die Gelegenheit.

Schnäppchenjäger
2022-04-09, 08:15:20
Und fast das 2:0 hinterher. Alter Schwede. Ich bin entzückt bisher.Natürlich. Die Götter aus Frankfurt haben jetzt hoffentlich auch den letzten Miesepeter überzeugen können.

Gegen den großen FC Barcelonaaaaaaaaaaa war man die klar(!) bessere Mannschaft :eek:

Was sagen die werten Herren
@Metalmaniac
@Tidus

dazu? ;)

Metalmaniac
2022-04-09, 12:17:13
Natürlich. Die Götter aus Frankfurt haben jetzt hoffentlich auch den letzten Miesepeter überzeugen können.

Gegen den großen FC Barcelonaaaaaaaaaaa war man die klar(!) bessere Mannschaft :eek:

Was sagen die werten Herren
@Metalmaniac
@Tidus

dazu? ;)

Muß mich zwar nicht angesprochen fühlen, weil ich keine Miesepeter bezüglich der Eintracht bin, aber ich sage trotzdem, herzlichen Glückwunsch der Eintracht für das tolle Spiel. Was nur das Manko hatte, dass es nicht gewonnen wurde. Was verdient gewesen wäre. Gesehen habe ich allerdings nur wenig davon. Tolle Stimmung, tolles Spiel der Eintracht. Und wenn man sich nicht in die Hose macht kann auch in Camp Nou etwas möglich sein. Bayern hat schließlich beide Spiele gegen die gewonnen in dieser Saison in der CL.:wink:

Schnäppchenjäger
2022-04-09, 12:52:38
Muß mich zwar nicht angesprochen fühlen, weil ich keine Miesepeter bezüglich der Eintracht bin,

Nicht? Komisch.. in meinem Gehirn bist du dann fälschlicherweise darunter abgespeichert. Ich glaube ich vermische dich da ein wenig mit Tidus
der da in fact ein wenig nörgelt :biggrin:
aber ich sage trotzdem, herzlichen Glückwunsch der Eintracht für das tolle Spiel. Was nur das Manko hatte, dass es nicht gewonnen wurde. Was verdient gewesen wäre. Gesehen habe ich allerdings nur wenig davon. Tolle Stimmung, tolles Spiel der Eintracht. Und wenn man sich nicht in die Hose macht kann auch in Camp Nou etwas möglich sein.Vielen lieben Dank!! So muss das sein :freak:
Bayern hat schließlich beide Spiele gegen die gewonnen in dieser Saison in der CL.:wink:

Nur schade, dass das Barca von Anfang der Saison mit dem jetzigen Barca nicht viel zu tun hat :frown:
Das war die Zeit als Messi frisch gewechselt ist und sie erstmal planlos dastanden unter Koeman und Barjuan :biggrin:
Leider Gottes haben sie ihr Mojo wiedererlangt. Xavi wird untergehen!! :mad:

Tidus
2022-04-09, 13:45:06
Ich soll der Eintracht negativ gegenüber eingestellt sein? :ulol:

Verwechsle das bitte nicht mit deinen Postings die ich regelmäßig kritisiere.

Rockhount z.b. wird bestätigen können, dass ich absolut gar nichts gegen die Eintracht habe.

Zum Spiel: Starkes Spiel der Eintracht. Man muss sich aber vorwerfen lassen, dass man nicht gewonnen hat. Ich befürchte dass Barca zu Hause gewinnen wird.

Das ist eben nicht mehr das schwache Barca, gegen das die Bayern in dieser Saison gewonnen haben.

Metalmaniac
2022-04-09, 16:33:21
Man muß das trotzdem auch immer in der Realtion sehen. So stark ist Barca nun auch immer noch nicht. Xavi hat denen zumindest wieder Stabilität gebracht. Aber ein sicherer Kandidat z.B. die CL zu gewinnen sind sie bei weitem noch nicht. Und übrigens, Xavi war zumindest beim 2.Spiel gegen Bayern auch schon bei denen auf der Bank.:wink: Aber klar, sie haben sich seitdem noch weiter gesteigert.

Ich freue mich wirklich sehr für die Eintracht. Ein verdienter Sieg wäre mir allerdings noch lieber gewesen, zumal der drin war. Mir war aber klar dass, wenn Eintracht ihre Euroligaform an den Tag legen, dass dieses Barca Probleme bekommen könnte. So war es dann ja auch. Allerdings hat man beim Gegentor gesehen, zu was sie spielerisch immer noch in der Lage sind. Da muß man halt hoffen und vor allem zu verhindern versuchen, dass dies im RS nicht zu oft vorkommt. Dann sehe ich auch dort die Frankfurter nicht komplett chancenlos.

00-Schneider
2022-04-10, 09:40:51
Reminder:

Heute 17:30 Uhr City gegen Liverpool auf DAZN. Ggf. wird heute die Meisterschaft vorentschieden.

Metalmaniac
2022-04-10, 18:21:22
Sehr gutes Spiel von City bisher, Liverpool schwach. Könnte schon höher als 2:1 stehen. Da muß eine deutliche Steigerung kommen, sonst ist die Meisterschaft wohl dahin für Klopp.

Cpu0815
2022-04-10, 19:37:40
Da hat Liverpool Glück gehabt. Einige Karten wurden nicht gegeben.

WedgeAntilles
2022-04-12, 19:01:31
Überall heißt es ja welch schweres und hartes Spiel es für die Bayern wird.
IMO wird Bayern problemlos weiterkommen.
Mein Tipp: Ungefährdeter Sieg mit mindestens 3 Toren Vorsprung.

M4xw0lf
2022-04-12, 19:53:15
Das Hinspiel hast du aber gesehen, ja? :freak:
Klar hoffe ich dass es so läuft wie du schreibst, aber mit einer Vorstellung wie letzte Woche wirds das nichts.

Matrix316
2022-04-12, 20:31:09
Bei der Aufstellung gewinnt Villarreal mit 4:0. (Und ich hoffe ich irre mich wie immer. ;))

00-Schneider
2022-04-12, 20:33:28
Qual der Wahl welches Spiel ich schaue. Da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Bayern rausfliegt, wenn ich das Spiel nicht schaue, wirds Real-Chelsea.

Matrix316
2022-04-12, 20:49:29
Nagelsmann eben: er stellt offensiv auf, damit man viele Tore macht - und ich denk mir nur: Ja aber so funktioniert das eigentlich nicht.

Wir liegen nicht 3:1 hinten, sondern nur 0:1. Ein Tor reicht für die Verlängerung, 2 muss man machen, weil Villareal bestimmt auch eins macht.

Jetzt Harakiri offensiv zu spielen KANN funktionieren - kann aber auch wie in Bochum oder Gladbach enden.

Qual der Wahl welches Spiel ich schaue. Da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Bayern rausfliegt, wenn ich das Spiel nicht schaue, wirds Real-Chelsea.

Das wird doch langweilig. Real gewinnt 4:1 oder so. ;) ;)

Gebrechlichkeit
2022-04-12, 21:20:33
Die brauchen alle eine
https://i.ibb.co/8j3kTDq/u-https-tse1-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://imgbb.com/)

... viertel stunde vorbei, beide mannschaften kaputt. Noch ne ecke langsamer und das herz bleibt stehen. wirkt wie ein freundschaftspiel im Sommer ... [Wilareal vs Beiern]

centaurius
2022-04-12, 21:36:32
Ich hätte mir auch eher eine andere Aufstellung und damit taktische Ausrichtung gewünscht, bei der man mehr Kontrolle ins hintere Mittelfeld legt und nach vorne hin mehr Platz / Räume hat, in den die schnellen offensiven Spieler stoßen können. So nimmt man sich gegenseitig die Räume und das Spiel wird durchschaubar(er).

Aber lassen wir uns mal überraschen...

Es wird jedenfalls es sehr schweres Spiel werden.

centaurius
2022-04-12, 21:45:32
Wie vorhergesehen, wenig Bewegung im letzten Drittel. Man steht mit 3-4 Spielern im Strafraum und hofft darauf, dass die Außen mal durch kommen und den Ball nach innen bringen.

Und Villareal fängt jetzt auch schon an auf Zeit zu spielen...

M4xw0lf
2022-04-12, 22:12:41
Endlich. Alter.

Matrix316
2022-04-12, 22:12:54
1:0, es geht doch. :) Und Real machts doch spannend.

gedi
2022-04-12, 22:27:21
1:0, es geht doch. :) Und Real machts doch spannend.

Das Spiel wird verschoben ��

Das Spiel in Madrid!

Rockhount
2022-04-12, 22:49:28
Bye bye Bayern…man man man

Quadral
2022-04-12, 22:51:55
Ähnlich unnötig wie das Unentschieden der Eintracht gegen Barca. Aber ja, das war's dann wohl.

Anadur
2022-04-12, 22:56:11
Vollkommen verdient. Wem 180 Minuten fast nichts einfällt und auf der anderen Seite viel Glück hat, weil der Gegner seine Konterchancen nicht macht, der scheidet dann am Ende zwar knapp, aber eben auch verdient aus.

blackbox
2022-04-12, 22:56:17
Danke, Nagelsmann.

Matrix316
2022-04-12, 22:56:29
Tja, was soll man da sagen. Aber ich habs ja gesagt: "2 muss man machen, weil Villarreal bestimmt auch eins macht."

centaurius
2022-04-12, 22:59:28
Schön vercoached...!!!

00-Schneider
2022-04-12, 23:00:18
Ja, auf dem Niveau entscheiden halt nur Nuancen. Kann passieren…

Gebrechlichkeit
2022-04-12, 23:09:53
https://i.postimg.cc/QMR4x1Wn/download.gif (https://postimages.org/)

00-Schneider
2022-04-12, 23:25:13
Boah, wenn Tuchel mein Chef wäre, hätte ich den spätestens nach einer Arbeitswoche ins Gesicht geschlagen. Unglaublich anstrengende Art.

Matrix316
2022-04-12, 23:36:33
Wenn wir Glück haben, sind drei spanische Teams im Halbfinale.

Tidus
2022-04-12, 23:53:23
Benzema ist ne Maschine.

Zu den Bayern: Das hat Nagelsmann zu verantworten... Konnte zumindest nicht sehen, dass Hernandez verletzt war und der hat defensiv ein bockstarkes Spiel gemacht.

GBWolf
2022-04-12, 23:54:59
Benzema ist ne Maschine.

Zu den Bayern: Das hat Nagelsmann zu verantworten... Konnte zumindest nicht sehen, dass Hernandez verletzt war...

Jo, musiala gg gnabry und hernandez gg davies weil er zu gierig nach dem sieg in 90 Minuten war. 2 Spieler außer Form die viel offensiver denken, das war zu riskant.

maximus_hertus
2022-04-13, 00:27:35
Schade, Mund abputzen und nächste Saison einen neuen Anlauf starten.

Die Bayern sind ja schon länger nicht unbedingt in der absoluen "Top-Top-Top"-Form, von daher ist es da nur "logisch", dass man in einem CL VF ausscheiden kann. Man muss sich keine Sorgen um die Bayern machen, die kommen wieder.

Cpu0815
2022-04-13, 00:55:01
Zu den Bayern: Das hat Nagelsmann zu verantworten... Konnte zumindest nicht sehen, dass Hernandez verletzt war und der hat defensiv ein bockstarkes Spiel gemacht.
Das haben die im Hinspiel verkackt. Rückspiel ging ja noch, aber die Situation war viel zu bequem für Villareal.

jay.gee
2022-04-13, 07:47:23
Das Duell erinnerte mich sehr an das gegen Atletico, vor ein paar Jahren. Ein technisch guter und disziplinierter Gegner mit Hütchenspielermentalität, gegen den man seine wenigen Chancen nicht liegen lassen darf. Und wenn man einen solchen Gegner in vier Halbzeiten nicht schlägt, ist man dann auch verdient ausgeschieden. Auch wenn es, wie schon damals gegen Atletico, zumindest gestern Abend maximal unglücklich war. Unter dem Strich muss man allerdings auch eingestehen, dass die Mannschaft schon die ganze Rückrunde nicht mehr wirklich auf absoluten Top-Niveau gespielt hat.

Frische Kräfte kann und muss man natürlich in so einem Spiel bringen. Ich persönlich hätte sie wenn, dann allerdings 15 Minuten früher, oder aber erst zur Verlängerung gebracht. Hernandez war für mich gestern der beste Mann auf dem Platz, hatte hinten fast alles unter Kontrolle. Da drei Minuten vor dem Ende nochmal künstliche Unruhe zu schaffen.........aber gut, hinterher ist man immer schlauer und Nagelsmann selbst wird das heute wohl am meisten wurmen.

Zum Glück kommt das Ausscheiden für mich in einer Phase, in der ich eh etwas müde vom Fußball geworden bin. Spannend dürften in München jetzt höchstens noch die Personalentscheidungen in den kommenden Wochen werden. Denn mit dem Ausscheiden hat am auch viel Geld liegen lassen.

blackbox
2022-04-13, 08:17:41
Ich erkenne keine Struktur mehr im Bayernspiel, Nagelsmann hat in den letzten Monaten das regelrecht heraus taktiert.

Im Zweifel stellt er einfach alle offensiven Spieler auf, die der Kader hat. Das ist einfach zu wenig und zu einfältig. Er scheint sich einfach nur auf die individuelle Klasse der Spieler zu verlassen. Nee, so funktioniert das nicht. Anderer Eindruck: er verkompliziert alles zu sehr, möchte ein neuer Pep 2.0 werden. Man muss es leider so sagen, statt besser hat er das Team schlechter gemacht.

Das Aus in der zweiten Pokalrunde, jetzt das Aus im VF als Favorit, die Meisterschaft ist nicht wirklich ein Trost, weil die Bundesliga leider viel zu schwach ist. Da kann man sich schon Gedanken machen über den Trainer.

Die Fußballsaison ist für mich leider auch schon viel zu früh beendet. Spannung ist raus.

Tidus
2022-04-13, 09:26:25
Ich erkenne keine Struktur mehr im Bayernspiel, Nagelsmann hat in den letzten Monaten das regelrecht heraus taktiert.

Im Zweifel stellt er einfach alle offensiven Spieler auf, die der Kader hat. Das ist einfach zu wenig und zu einfältig. Er scheint sich einfach nur auf die individuelle Klasse der Spieler zu verlassen. Nee, so funktioniert das nicht. Anderer Eindruck: er verkompliziert alles zu sehr, möchte ein neuer Pep 2.0 werden. Man muss es leider so sagen, statt besser hat er das Team schlechter gemacht.

Das Aus in der zweiten Pokalrunde, jetzt das Aus im VF als Favorit, die Meisterschaft ist nicht wirklich ein Trost, weil die Bundesliga leider viel zu schwach ist. Da kann man sich schon Gedanken machen über den Trainer.

Die Fußballsaison ist für mich leider auch schon viel zu früh beendet. Spannung ist raus.

Bin gespannt, wie es mit Nagelsmann weitergeht. Ich bin da nicht ganz neutral, weil ich den Kerl noch nie mochte, daher halte ich mich mit meiner Meinung zurück, aber weiterentwickelt oder besser gemacht hat er die Truppe ganz sicher nicht.

Zum Thema Spannung: Ich schaue mir das Aufstiegsrennen in der 2. Liga an. Das macht wirklich noch Spaß. Die 1. Buli ist für mich auch durch.

Matrix316
2022-04-13, 10:13:23

Ich habe irgendwie auch das Gefühl, der Nagelsmann hat einfach kein Konzept wie man Fußball spielt.

Einfach nur 10 Stürmer aufzustellen, damit man möglichst viele Tore macht - so funktioniert Fußball nicht. ;)

Das schlimme ist ja, dass die trotz allem gerade in der Defensive ein IMO herausragend geiles überlegenes Spiel gemacht haben. Da ging NIX durch. Bis auf die eine Chance da kurz vorm Ende halt... :freak:

Und das mit nur drei Leuten! Jeder Ball wurde abgefangen. Das Spiel war eigentlich komplett anders als die Aufstellung vermuten hätte lassen. So stabil haben die hinten seit langer langer Zeit nicht mehr in einem Spiel gestanden.

Und ausgerechnet vorne macht man die klaren Torchancen nicht wie Müller. Das war irgendwie fast so tragisch wie bei der EM gegen England.

Das war insgesamt so ein typisches Red Bull Nagelsmann aus: Seine Mannschaften hatten immer das Potential für großes, aber man vertendelt es. Leipzig hatte ja auch bislang noch nix gewonnen.

Klaas_Klever
2022-04-13, 10:51:56
Der wohl enttäuschende Saisonausgang der Bayern macht nochmals schmerzlich deutlich, wie sehr dem deutschen Fußball gerade eine starke zweite Kraft fehlt. Wenn man dem FCB auch noch die Meisterschaft entrissen hätte, wäre endlich wieder Leben in der Bude.

WedgeAntilles
2022-04-13, 11:07:21
Mh, das ist wohl ein Paradebeispiel für einen Post, der nicht gerade gut gealtert ist *g*

Anadur
2022-04-13, 12:29:56
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, der Nagelsmann hat einfach kein Konzept wie man Fußball spielt.

Einfach nur 10 Stürmer aufzustellen, damit man möglichst viele Tore macht - so funktioniert Fußball nicht. ;)

Ach man hat schon sehr eindeutig gesehen wie Nagelsmann spielen möchte. Sowohl in Spanien, als auch dieses mal. Das sein Konzept aber auch nicht funktioniert gegen die Spanier, hat man auch schon in Spanien gesehen. Das er gestern wieder so anfängt und dann das ganze auch noch 90 Minuten durchzieht...

Das ganze Spiel der Bayern war darauf ausgelegt das Sane und Coman an der 16er Ecke 1vs1 Situationen erhalten. Nur standen da immer zwei Spanier und weil niemand auf die Idee kam zu hinterlaufen, war das sehr einfach wegzuverteidigen. Lewa und Müller hingen dann in der Luft, weil sie verzweifelt auf Zuspiele im Zentrum warteten, die aber nicht kamen. Und diese unmotivierten Halbfeldflanken sind eben auch leicht zu verteidigen, wenn du das Spiel vor dir hast als Verteidiger.

Bayern hat zu keinem Zeitpunkt gefährlich gewirkt und das Tor war auch ein Zufallsprodukt mit viel, viel Glück beim Abschluss.

Nachdem sie von Villa im Hinspiel am Leben gelassen wurde, dachte ich ja eigentlich sie hätten verstanden wie man nicht auftreten muss. Das dann so eine Leistung bei rum kommt... Wie man nach einem schlechten Hinspiel reagieren muss, hat Chelsea gestern gezeigt, auch wenn es dann am Ende nicht gereicht hat. Bei den Bayern hatte ich gestern nie das Gefühl die wollen mit aller Macht gewinnen.

Ex3cut3r
2022-04-13, 12:51:00
Am schlimmsten finde ich dann noch solche Aussagen von Kahn. Er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Definitiv beruhigend als Bayern Fan sowas zu hören. Man kann rausfliegen aus der CL im Viertelfinale, gar keine Frage, aber gegen eine Mittelklasse Mannschaft aus Spanien? Bei dem Gehahltsunterschied? Ich glaube Hoeneß und/oder Rummenigge hätten gestern etwas anders reagiert. Aber gut.

Matrix316
2022-04-13, 13:08:08
Ach man hat schon sehr eindeutig gesehen wie Nagelsmann spielen möchte. Sowohl in Spanien, als auch dieses mal. Das sein Konzept aber auch nicht funktioniert gegen die Spanier, hat man auch schon in Spanien gesehen. Das er gestern wieder so anfängt und dann das ganze auch noch 90 Minuten durchzieht...

Das ganze Spiel der Bayern war darauf ausgelegt das Sane und Coman an der 16er Ecke 1vs1 Situationen erhalten. Nur standen da immer zwei Spanier und weil niemand auf die Idee kam zu hinterlaufen, war das sehr einfach wegzuverteidigen. Lewa und Müller hingen dann in der Luft, weil sie verzweifelt auf Zuspiele im Zentrum warteten, die aber nicht kamen. Und diese unmotivierten Halbfeldflanken sind eben auch leicht zu verteidigen, wenn du das Spiel vor dir hast als Verteidiger.
[....]

Ach so ich dachte die spielen so, weil die die letzten 13 Jahre gefühlt immer so gespielt haben: Die Außen spielen ganz nach vorne und versuchen in die Mitte zu passen. ;)

Hatte Nagelsmann nicht Anfangs der Saison angefangen auch mehr über die Mitte zu spielen? Oder war das bei Flick?

Dass man über die Flügel kommt war ja eigentlich immer das Hauptrezept der Bayern seit Robbery.

Mich wundert nur, warum man mit so einer offensiven 3:4:3 (oder 3:2:4:1 wie es beim Kicker steht) Aufstellung gespielt hat, obwohl man nur 0:1 zurücklag? Man musste ja keine 4 Tore aufholen. Dafür hat man aber wie gesagt hinten doch eigentlich sehr stabil gestanden. Nur vorne ging nix. Vielleicht waren auch zu viele Spieler vorne.

Anadur
2022-04-13, 14:21:18
Ach so ich dachte die spielen so, weil die die letzten 13 Jahre gefühlt immer so gespielt haben: Die Außen spielen ganz nach vorne und versuchen in die Mitte zu passen. ;)

Hatte Nagelsmann nicht Anfangs der Saison angefangen auch mehr über die Mitte zu spielen? Oder war das bei Flick?

Dass man über die Flügel kommt war ja eigentlich immer das Hauptrezept der Bayern seit Robbery.

Ja bei Guardiola haben sie zum Teil so auch gespielt mit dem bekannten internationalen Erfolgen :wink:

Gerade Robben und Ribbery lebten ja davon, dass da hinter ihnen die Post abgeht. Die hätten gestern eben auch in der Luft gehangen.

Gibt aktuell keinen Spieler der sich im 1vs2 behaupten kann. Gab es eigentlich auch nie und das ist auch eine verdammt blöde Idee das immer wieder bewusst zu erzwingen. Gerade auch wenn der Angreifer quasi immer aus dem Stand heraus agieren muss.

Mich wundert nur, warum man mit so einer offensiven 3:4:3 (oder 3:2:4:1 wie es beim Kicker steht) Aufstellung gespielt hat, obwohl man nur 0:1 zurücklag? Man musste ja keine 4 Tore aufholen. Dafür hat man aber wie gesagt hinten doch eigentlich sehr stabil gestanden. Nur vorne ging nix. Vielleicht waren auch zu viele Spieler vorne.

ja man hat ganz gut gestanden, aber eben auf Kosten der Offensive. Das Gegenpressing bei Ballverlust hat auch ganz gut funktioniert im Gegensatz zum Hinspiel. Das lag aber auch eher an Villa, die nicht so konsequent den Weg nach vorne gesucht haben wie sie es noch im Hinspiel getan haben. Da war der Respekt wohl doch zu groß vor den Umschaltmomenten des deutschen Fußballs.

Der größte Vorwurf ist eigentlich das Villa gestern nicht an ihre Schmerzgrenze heran mussten. Du kannst ja ausscheiden in einem Viertelfinale. Da kommt ja kein Gegner mehr, der nicht über eine entsprechende Qualität verfügt. Aber das muss dem Gegner so richtig weh tun. Das hat Bayern über die 180 Minuten nicht geschafft. Den bei allem Verständnis, Villa ist jetzt auch kein Real, kein City oder Liverpool.

Schnäppchenjäger
2022-04-13, 15:36:27
Bye bye Bayern…man man man
Verstehe nicht was die Bayern da gegen Ende noch geritten hat :facepalm:
Sie waren über das ganze Spiel gesehen die weitaus bessere Mannschaft, ich habe Kampfgeist gesehen, Motivation, alles!
Aber gegen Ende dann lassen sie sich auskontern genau wie die dummen Frankfurter gegen Freiburg :redface:

Villareal hat das ganze Spiel über gar nichts gemacht (offensiv).
Die CL werden die auf keinen Fall gewinnen, dafür sind sie zu schlecht.
City oder Liverpool holen's.. oder halt Real =)

Leonidas
2022-04-13, 15:44:06
Irgendwann in 5000 Jahren wird mal einer der Fußball-Trainer begreifen, dass 70-80% aller Tore aus gegnerischen Ballverlusten und dann schnellem Umschaltspiel (oftmals klassische Konter) resultieren. Selbst das Bayern-Tor gestern resultierte aus Gegners Ballverlust.

Und nochmals 5000 Jahre später wird dann ein Trainer auf die einfache Idee kommen: Wenn angreifen bedeutet, das die Chance für Konter (und damit Tore) für den Gegner größer ist als für das eigene Team - wieso dann angreifen?

Matrix316
2022-04-13, 16:05:21
Irgendwann in 5000 Jahren wird mal einer der Fußball-Trainer begreifen, dass 70-80% aller Tore aus gegnerischen Ballverlusten und dann schnellem Umschaltspiel (oftmals klassische Konter) resultieren. Selbst das Bayern-Tor gestern resultierte aus Gegners Ballverlust.

Und nochmals 5000 Jahre später wird dann ein Trainer auf die einfache Idee kommen: Wenn angreifen bedeutet, das die Chance für Konter (und damit Tore) für den Gegner größer ist als für das eigene Team - wieso dann angreifen?
Irgendein Trainer aus Holland sagte mal: Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner nicht treffen. ;)

Cpu0815
2022-04-13, 17:58:51
Mit dem derzeitigen Spielermaterial reicht es halt nicht für mehr. Da gibt es so viele Baustellen, das Geld hat Bayern nicht. Wenn Lewa irgendwann weg ist, wird der Baum richtig brennen. Meister kann man in dieser Gammelliga natürlich noch werden, aber international kann man den Titel erstmal vergessen. Die Finanzmacht anderer Ligen ist zu groß.

jay.gee
2022-04-13, 20:00:24
Bin gespannt, wie es mit Nagelsmann weitergeht.

Aktuell hat er eine ähnliche Quote, wie sie Flick im letzten Jahr auch hatte. Ich glaube schon, dass Kahn ein Typ ist, der die Umstände realistisch bewerten kann. Imho entscheidet in München auch die Kabine mit, wer wie lange Trainer bleibt. BtW war ich auch kein großer Fan von der Verpflichtung Nagelsmann. Es ist von Außen halt schwer zu beurteilen, wie groß seine Autorität in der Kabine ist. Er macht es, wie man hört, natürlich dahingehend clever, dass er seine Führungsspieler mit in wichtige Entscheidungen einbezieht.

Und jetzt, wo er halt da ist, würde es mich schon auch interessieren, wie sich das Team unter ihm in der Zukunft entwickelt. Aus meiner Sicht sollte man da immer auch die gegenwärtige Konstellation mit einbeziehen. In München neigt sich eine knapp 10-jährige Ära dem Ende, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa ihresgleichen sucht. Außer Real Madrid kann da doch kein Verein wirklich mithalten - das war ein kleines Stückchen Fußballgeschichte, die man da in einer ganz besonderen Konstellation, mit unzähligen Titeln, Rekorden und vor allem attraktivem Fußball geschrieben hat.

Ich habe es in den vergangenen Jahren ja schon ein paar mal gesagt - ich persönlich bin eigentlich verwundert, dass man dieses hohe Limit, diese Gier und Anspannung, überhaupt so lange relativ konstant hochhalten konnte. Jetzt muss man halt neue hungrige Spieler und eine neue Konstellation formen. Das Spiel gestern hätte man ja auch ohne Frage gewinnen können und dann hätten wir heute ganz andere Schlagzeilen. Daher sehe ich die Dinge auch nicht so oberflächlich schwarz/weiß, dafür ist der Verein Bayern München auch viel zu gut aufgestellt.

blackbox
2022-04-13, 20:32:50
Vielleicht hat das Ausscheiden auch was Gutes, denn in der momentanen Form hätte man gegen City, Liverpool, Madrid absolut keine Chance gehabt. Diese Spiele wären wahrscheinlich noch weitaus peinlicher geworden.

Matrix316
2022-04-13, 21:00:54
Vielleicht merkt man gerade wie es ist, wenn ein Süle halt fehlt. Wenn man den nicht richtig ersetzt geht's vielleicht so weiter mit den Zitterspielen im nächsten Jahr.

Was macht eigentlich Jerome Boateng? ;) Vielleicht sollte man mal den Brazzo austauschen. Es scheint als ob der viel zu geizig ist für die Bundesliga. Wen hat er jetzt schon alles gehen lassen? Süle? Thiago? Coutinho? Persic? Alaba? Boateng? Martinez? Rafhina? Hummels? Vidal?

gedi
2022-04-13, 21:53:06
Man City im „All in“ Modus. Man hat sehr viel zu verlieren, gegen einen Gegner, der per se keinen ansehnlichen Fußball spielt!

Dann trotzdem so drückend, ist imo beeindruckend!

centaurius
2022-04-13, 21:53:37
Vielleicht hat das Ausscheiden auch was Gutes, denn in der momentanen Form hätte man gegen City, Liverpool, Madrid absolut keine Chance gehabt. Diese Spiele wären wahrscheinlich noch weitaus peinlicher geworden.

Die sehr erfolgreichen letzten 10 Jahre hatten ihren Ursprung u.A. in einer völlig verdienten und eigentlich viel zu niedrig ausgefallenen Niederlage in Barcelona (0:4) noch unter J. Klinsmann. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran... Danach hatte man die strat. & sportliche Ausrichtung geändert und unter Luis van Gaal einen neuen Stil implementiert, der sukzessive erweitert und angepasst wurde. Die gestrige Niederlage sowie eine möglicherweise (deutliche) Niederlage gegen Liverpool bei einem Halbfinaleinzug ruft hoffentlich ein ähnliches Überdenken bestehender Ansätze und Auffassungen hervor verbunden mit dem Mut, die notwendigen Änderungen auch umzusetzen.

Von den Anfangs versprochenen Veränderungen/Verbesserungen (vertikales Spiel, mehr taktische Flexibilität, mehr defensive Stabilität, konsequentes Forechecking, schnelles direktes Spiel nach vorne, verbesserte Integration der Spieler aus der 2ten Reihe usw.) ist aktuell leider nicht mehr viel übrig...

Es ist Zeit für eine Zäsur -- die Leute mit dem notwendigen Sachverstand sollte Bayern eigentlich haben...

00-Schneider
2022-04-13, 21:58:17

Nah,

wieviel gibts fürs Erreichen der nächsten Runde? ~10m?

Dafür hätte man sich auch 2x 0:5 abschießen lassen können, das wäre es wert gewesen. Der Kader braucht aktuell jeden Cent.

Vento
2022-04-13, 22:04:05

Ganz so simpel ist es dann doch nicht.
Einer der Gründe, warum sich der FCB gegen Villareal so schwer getan hat, liegt eben in einer gewissen Eindimensionalität des bayrischen Spiels.
Bayern ist dann offensiv enorm stark, wenn der Gegner sich pressen lässt, dann geht es häufig hoch aus.
Villareal gehört aber zu den Vertretern, die eine enorme Presssingresistenz besitzen.
Im Grunde genommen hat man es nur einmal wirklich in gefährlichen Räumen geschafft den Gegner zu einem gravierenden Fehler zu zwingen, Entstehung des 1:0.

Die Spieler von Villareal sind technisch versiert und in der Lage sich über gutes Passspiel aus Drucksituationen zu befreien.
So ist auch das 1:1 gefallen, Bayern presst aggressiv und hoch, gar mit drei Spielern den ballführenden Spanier, aber trotzdem kann der sich gegen drei massiv pressende Gegner behaupten und den tödlichen Pass spielen.
Durch das hohe Pressing ist man aufgerückt und entsprechend sind die Räume dahinter riesig, wenn es ins Leere läuft wie beim 1:1 und in einigen anderen Situationen des Spiels.

Man selber kriegt aber nahezu keine Umschaltsituationen, wie sie der FCB braucht, da der Gegner extrem kompakt steht, Risiko im Ballbesitz minimiert, im Bewusstsein damit die größte Stärke der Bayern zu eliminieren und gleichzeitig auch noch so technisch versiert und ballsicher agiert, das man immer wieder Pressingsitiuationen spielerisch auflöst und dann in die gefährlichen Räume dahinter kommen kann.

Emery ist ein Fuchs als Trainer und er hat genau gesehen wie man Bayern stark macht, aber umgekehrt auch den Zahn ziehen kann.
Insbesondere die spanischen Teams, wie Atletico, Sevilla, Villareal beherrschen das perfekt.

Die Taktik von Nagelsmann, mit 3er Kette und Schienenspielern (Sané, Coman), macht das noch eindimensionaler und Gegner der Klasse von Villareal, die es verstehen einem Gegner wie Bayern nahezu keine Umschaltmomente zu schenken, musst du eben spielerisch knacken.
Ich kann den Ansatz nachvollziehen, der Kader gibt kaum etwas her auf den AV Positionen, aber Spieler wie Sané und Co. würden massiv von dem alten Muster profitieren, einem starken AV im Rücken, wie früher Lahm/Robben, Alaba/Ribery, wo hinterlaufen wird, die Flügelspieler nicht die komplette Linie alleine abdecken müssen und deutlich weniger Laufarbeit nach hinten verrichten müssen.

Spielerisch ist das Level von Bayern, also die Fähigkeit auch superkompakte Gegner, die alles dafür tun dir keine Umschaltmomente zu geben und dieses auch auf hohem Niveau beheerschen deutlich eingebrochen.
Schon unter Flick ging alles über extreme Intensität, Pressing, Gegenpressing.
Die Fähigkeit, wie noch unter Guardiola, spielerisch zu dominieren, über Ballbesitz und extrem passsicheres Kombinationsspiel selbst unter Druck ist der Mannschaft mittlerweile fast vollständig abhanden gekommen.
Dazu ist auch noch die große verbliebene Stärke unter Flick, eben das extrem intensive Pressing/Gegenpressing/Umschalten lange nicht mehr auf dem Intensitäts und Prefektionslevel, wie unter Flick, wo man ohne Zweifel eines der besten und intensivsten und am besten koordinierten Pressings/Gegenpresisngs im Weltfußball hatte.
In der Hinrunde sah das noch wesentlich besser aus, mittlerweile ist da nicht mehr viel von übrig geblieben, sowohl was die präzise Pressing-Koordination, das Timing angeht, kläglich beim 1:1 von Villareal, obwohl drei Bayern einen Spanier pressen, aber eben unsauber, unkoordinert, noch von der Intensität unter Flick.

Sitzt das Pressing, Gegenpressing, lässt sich der Gegner zu Fehlern zwingen, funktioniert es, läuft es überwiegend ins Leere, hat der Gegner eine gewissen spielerische Klasse und hohe Pressingresistenz, wie Villareal, ist die Mannschaft ideenlos und Spieler wie Gnabry und Co. nahezu wirkungslos.
Das Spieler wie Gnabry, Coman, Sané immer wieder die komplette Seite beackern müssen, also als Pseudo-AV's in der 3/5er Kette agieren, nimmt man ihnen zusätzlich Intensität, die sie wohl möglich im Offensivpressing hätten, wenn sie hinter sich einen echten AV hätten.

gedi
2022-04-13, 22:18:20
Das Problem bei den Bayern: Die Spieler selbst! Da ist ein Müller, Lewa usw., welche das Zenit weit überschritten haben und pochen auf ihrer zugeschnittene Taktik! Problem nur: Ihr seid nicht mehr der Benchmark!

jay.gee
2022-04-13, 22:32:16
Das Spieler wie Gnabry, Coman, Sané immer wieder die komplette Seite beackern müssen, also als Pseudo-AV's in der 3/5er Kette agieren, nimmt man ihnen zusätzlich Intensität, die sie wohl möglich im Offensivpressing hätten, wenn sie hinter sich einen echten AV hätten.

Das Problem ist allerdings, dass man in den letzten beiden Jahren keinen wirklichen Spielertyp für diese Art Spiel mehr auf beiden Seiten der AV-Position hatte. Mit Ausnahme halt von Davies, der das mit Coman ja häufig ähnlich praktiziert, wie seinerzeit Alaba/Ribery. Und immer wenn sie zusammen spielen, merkt man auch sofort, wie linkslastig das Spiel dann ist. Auch Alaba konnte das Tempo zuletzt in München auf der Außenbahn nicht mehr gehen und ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Flick Alaba in die IV versetzt hat, weil er auf der Außenbahn von Davies verdrängt wurde.

Man hat es in den letzten beiden Jahren ein wenig versäumt, einen schnellen RV als Gegenstück zu Davies zu verpflichten - wobei der Markt da ja auch nicht wirklich viele Alternativen hergegeben hat, die zu finanzieren gewesen wären. Wenn die Gerüchte stimmen, könnte Noussair Mazraoui aus Amsterdam in der kommenden Saison vielleicht diese Lücke wieder schließen, die ja auch Flick gerne schon geschlossen hätte. Dann hätte man auf beiden Bahnen wieder das nötige Tempo + Entlastung für die Offensivspieler. Und man würde auch keinen IV mehr brauchen, die Lücke von Süle könnte Pavard dann sehr gut schließen, von dem ich spielerisch eigentlich sehr viel halte. Ihm fehlt halt nur das Tempo für die Außen. Da könnte ich mir fast noch einen Ginter als günstigen und soliden Backup vorstellen.

Matrix316
2022-04-13, 23:03:19
Irgendwie sind alle weiter, die auch im Hinspiel gewonnen hatten..

Hakim
2022-04-13, 23:22:09
Was war dem da bei Atletico und City los? :) , man könnte ja annehmen wenn es so Hitzig ist das die Trainer versuchen die Sache zu beruhigen, aber nicht bei Simone

Edit: ging wohl nach Abpfiff munter weiter https://streamwo.com/v/shpy18gb

Cpu0815
2022-04-14, 00:13:25
Vielleicht merkt man gerade wie es ist, wenn ein Süle halt fehlt. Wenn man den nicht richtig ersetzt geht's vielleicht so weiter mit den Zitterspielen im nächsten Jahr.

Was macht eigentlich Jerome Boateng? ;) Vielleicht sollte man mal den Brazzo austauschen. Es scheint als ob der viel zu geizig ist für die Bundesliga. Wen hat er jetzt schon alles gehen lassen? Süle? Thiago? Coutinho? Persic? Alaba? Boateng? Martinez? Rafhina? Hummels? Vidal?
Ich fand die Abwehr im Rückspiel eigentlich ganz ok. Upamecano hatte einige starke Szenen.
Bringt halt alles nichts, wenn man quasi sämtliche Angreifer aufstellt und die ein mageres Tor erzielen. Was soll der Nagelsmann da noch machen? Es wurde ja direkt und schnell probiert, alle schienen motiviert, nur geht der Ball nicht rein. Das Spielermaterial ist halt nicht so Weltklasse, wie sie es sich denken.

Leonidas
2022-04-14, 04:53:01
Ganz so simpel ist es dann doch nicht.

Selbstverständlich nicht.

Leider hat der Rest Deiner Rede mich nur bestätigt: Du redest immer nur von idealen Zuständen, räumst aber im nächsten Halbsatz wieder ein, wo die Schwierigkeiten des Konzepts liegen. Nun - Villareal hat aufmerksam mitgelesen und sich die genau diese Schwierigkeiten zunutze gemacht.

Es nützt halt nix ein tolles Konzept zu haben, wenn der Gegner ein Gegen-Konzept hat. Dann braucht man selber ein Gegen-Gegen-Konzept. Nur dafür sind manche Trainer und manche Mannschaften dann einfach zu stolz. Die rennen weiter munter an. Siehe Deutschland 2018.

Matrix316
2022-04-14, 09:29:16
Ich fand die Abwehr im Rückspiel eigentlich ganz ok. Upamecano hatte einige starke Szenen.
Bringt halt alles nichts, wenn man quasi sämtliche Angreifer aufstellt und die ein mageres Tor erzielen. Was soll der Nagelsmann da noch machen? Es wurde ja direkt und schnell probiert, alle schienen motiviert, nur geht der Ball nicht rein. Das Spielermaterial ist halt nicht so Weltklasse, wie sie es sich denken.
Das ist ja das schlimme, dass die halbherzige Wackelabwehr fast perfekt gespielt hat und die hochkarätige Offensive quasi Totalversagen hatte. :freak:

Verrückter geht es eigentlich nicht.

Hätten die 4:0 verloren, hätte ich gesagt: Nagelsmann ist Schuld - bei der Aufstellung musste das schiefgehen. Aber so? Müller ist Schuld, weil der den simplen Kopfball nicht reingemacht hat. ;)

Was war dem da bei Atletico und City los? :) , man könnte ja annehmen wenn es so Hitzig ist das die Trainer versuchen die Sache zu beruhigen, aber nicht bei Simone

Edit: ging wohl nach Abpfiff munter weiter https://streamwo.com/v/shpy18gb

Habs nur nebenbei gesehen, aber war da nicht ein Foul wo einer ein wenig nachgetreten hat oder so? Also eigentlich nix wichtiges. ;)

Hakim
2022-04-14, 13:48:55
Ja an Folden, der hat dann das gemacht was bei Atletico Standard ist, möglichst viel Zeit rausholen und sich erst mal 10 mal like Neymar am Boden gedreht.

centaurius
2022-04-14, 13:55:21
Ja an Folden, der hat dann das gemacht was bei Atletico Standard ist, möglichst viel Zeit rausholen und sich erst mal 10 mal like Neymar am Boden gedreht.
...und ist von der Seitenauslinie zurück ins Feld gerollt um zus. Zeit zu schinden.

Die Reaktion de Atletico-Spieler war insoweit ein Stück weit nachvollziehbar, auch wen diese es andersherum vermutlich genauso gemacht hätten.

gedi
2022-04-14, 20:46:51
RB, beeindruckend

Rockhount
2022-04-14, 21:05:31
Auf geeeeeeeeeeeehts wie geil!

Quadral
2022-04-14, 21:09:42
Sehr geil, jetzt können wir den obligatorischen Gegentreffer zumindest verkraften 😁

Mark3Dfx
2022-04-14, 21:16:54
Nkunku ist aber auch ne Maschine diese Saison! :up:

Matrix316
2022-04-14, 21:37:22
WAS ist denn hier los? Was fürn Tor des Monats! :D

Quadral
2022-04-14, 21:37:23
Leck mich fett!! Was ein Hammer!!!

StevenB
2022-04-14, 21:37:28
Sauber! 2:0 für Frankfurt

Rockhount
2022-04-14, 21:38:05
Auf den hat Borré das ganze Jahr gewartet. Un-fuck-ing fassbar!!!

Rockhount
2022-04-14, 21:39:44
Meine. Nerven.

gedi
2022-04-14, 21:42:22
Die Eintracht, unglaublich! Retten die El-Teams Deutschlands Ehre? Ich schmeiß mich weg.

StevenB
2022-04-14, 21:44:53
Geiler Fußball was da die Eintracht abliefert!

Quadral
2022-04-14, 21:45:04
Alter, wenn er den noch gemacht hätte.

M4xw0lf
2022-04-14, 21:47:30
Go Frankfurt! :D

Aber mal auf dem Teppich bleiben, sogar Bayern hat diese Saison gegen Barca gewonnen! :ulol:

Quadral
2022-04-14, 21:49:04
Wir dürfen jetzt nur nicht den Fehler machen und uns nur hinten rein stellen. Einfach weiter wie bisher erstmal.

Quadral
2022-04-14, 22:04:54
Lol die Barca Fans sind weg 🤣

Edit: Aus Protest weil so viele Frankfurt Fans im Stadion sind. Lol 🤣😱😱🤣

Rockhount
2022-04-14, 22:06:27
Lololol
Die sind raus, weil sie nicht verstehen können, dass so viele Frankfurter Tickets bekommen haben

Mr.Freemind
2022-04-14, 22:06:43
Was für Lappen 😂

Rockhount
2022-04-14, 22:09:15
Ohne Scheiss, ich fands immer geil, wenn ein Team mit ordentlich Anhang im Stadion war…Stimmung ist doch so viel geiler.

Aber so ist das wohl, wenn man nur ins Stadion geht um sich selbst zu feiern un sich als dir geilsten darzustellen

Quadral
2022-04-14, 22:12:38
Die Lappen kommen doch wieder.

Fuck, beinahe 3:0

gedi
2022-04-14, 22:17:18
Fun Fact-West Ham führt in Lyon 3:0 😂😂😂

Rockhount
2022-04-14, 22:18:26
Auba schon mal ausgeschaltet :)

€: und der Panzer Traoré dabei, was ein Schrank

Quadral
2022-04-14, 22:24:08
Yeeeesss!!!!!!!

Rockhount
2022-04-14, 22:25:48
Ich fasse es nicht

Matrix316
2022-04-14, 22:26:44
Unglaublich! Aber ich sagte ja: Man muss nur die Euroleague gewinnen, dann ist man nächstes Jahr wieder mit dabei! :D

patermatrix
2022-04-14, 22:27:05
Eintracht, und das auswärts beim wiedererstarkten Barca... Unglaublich :eek:

Die haben Real vorgeführt und jetzt sowas!

Rockhount
2022-04-14, 22:27:54
Unglaublich! Aber ich sagte ja: Man muss nur die Euroleague gewinnen, dann ist man nächstes Jahr wieder mit dabei! :D

In der CL

M4xw0lf
2022-04-14, 22:28:07
;D

centaurius
2022-04-14, 22:30:17
Wahnsinn, was für ein geiler Scheiss (und das sage ich als Bayern-Fan). Freut mich für Frankfurt; weiter so und nicht nachlassen.

Edit: auch die englischen Kommentatoren überschlagen sich mich Lob für die Eintracht.

Quadral
2022-04-14, 22:31:18
"Oh wie ist das schön" so durch Camp Nou schallen zu hören erlebt man auch nicht alle Tage. Wahnsinn.

Hakim
2022-04-14, 22:33:04
unfassbar einfach.

M4xw0lf
2022-04-14, 22:33:52
Das ist vom Level her schon nahe bei 8:2 :D

Beinahe 4 :D

Matrix316
2022-04-14, 22:33:58
In der CL
Ja noch besser oder? Dann wird man Gruppendritter und dann geht es wieder in der EL weiter. ;)

centaurius
2022-04-14, 22:34:51
:biggrin:
Jetzt nicht nachlassen wie PSG damals beim 1:6 gegen Barca...!

edit: auch wieder ein geiler Zweikampf von Rode gegen Traoré

Quadral
2022-04-14, 22:35:11
Das 3:0 ist schmeichelhaft für Barca aktuell.

MSABK
2022-04-14, 22:35:22
Naja, Barca ist sicher schon mit den Gedanken in der neuen Champions League Saison.:D

Rockhount
2022-04-14, 22:35:46

Beinahe 4 :D

Mit dem 0:3 ist Barce gut bedient bislang

Dieser Satz wird so ziemlich der absurdeste Satz meines bisherigen und vielleicht auch künftigen Fandaseins sein/bleiben

gedi
2022-04-14, 22:36:54
Ich fall vom Glauben ab. Beeindruckend! Ich sehe das Endspiel schon kommen: Eintracht-RB

Hakim
2022-04-14, 22:39:12
Wie wohl die Quote für so ein Ergebnis war? Hätte man gut Kohle machen können heute

centaurius
2022-04-14, 22:40:12
Erwähnen sollte man auch, dass FRA nicht auf Zeit spielt! Sehr anständig und auch fair!

Edit: Abseits – sehr gut.

gedi
2022-04-14, 22:43:48
Meh, jetzt sollte man Beton anrühren ��

Okay, abseits-alles gut

Rockhount
2022-04-14, 22:48:03
Huiuiui, ets brennts

M4xw0lf
2022-04-14, 22:52:15
Alter jetzt brennt hier nochmal die Hütte

Quadral
2022-04-14, 22:52:39
Wäre ja nicht unsere Eintracht ohne bisschen Diva 😅 Hoffen wir mal dass es gut geht.

gedi
2022-04-14, 22:52:53
9‘ Nachspielzeit 😡 Für was bitte? Wenn Barcelona noch ein Tor schießt, gibbet dann weitere 15‘ obendrauf? So peinlich 😔