PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Call Saul - "Breaking Bad"-Spinoff von Vince Gilligan & Peter Gould


Seiten : 1 [2]

Hakim
2018-10-03, 17:22:37
also ich fand Anhörung richtig überzeugend,
er muss doch nicht unbedingt auf seinen kürzlich verstorbenen Bruder eingehen den ihn "gehasst" hat.

Heba
2018-10-04, 18:49:13
Warum eigentlich ist Werner abgehauen? :confused:

Godmode
2018-10-04, 19:09:46
Warum eigentlich ist Werner abgehauen? :confused:

Er meinte ja er möchte zu seiner Frau zurück, aber was der wahre Grund war, wird wohl erst nächste mal aufgelöst werden. Eventuell hat er auch Angst, dass sie sie töten, wenn sie fertig sind.

Heba
2018-10-04, 19:15:55
Er meinte ja er möchte zu seiner Frau zurück, aber was der wahre Grund war, wird wohl erst nächste mal aufgelöst werden. Eventuell hat er auch Angst, dass sie sie töten, wenn sie fertig sind.
Dann hätte er ja wenigstens seine Männers mitnehmen sollen. Selbst abhauen, aber seine Untergebenen zum Sterben zurücklassen... ;D :freak:

RaumKraehe
2018-10-04, 20:40:10
https://www.youtube.com/watch?v=llbP6UedrL8

Diesen Track hier? War aber nur ein Mexikaner in dem LKW.


Danke. :smile:

nonharderware
2018-10-06, 00:31:16
Warum eigentlich ist Werner abgehauen? :confused:



Wenn wir schon viele Analogien zu BB haben, wieso dann nicht auch bei Werner?

Daher mein Tipp für das "Wieso?": Werner hat Krebs (ich tippe auf Hirntumor im Endstadium).

Dies würde auch seinen Anfall bei der Sprengung erklären, seine Übelkeit (Chemo?) während der Fahrt mit Mike bei seinem ersten Auftritt und überhaupt wirkt er mMn nicht wirklich gesund.
Da kommen wir auch zu seinem Grund um für Gus zu arbeiten: Werner hat diesen Job nur angenommen, weil er seine Frau finanziell absichern wollte für die Zeit nach seinem nahenden Tod.

Dank des Unfalls auf der Baustelle dauert es nun wesentlich länger und er wird wohl nicht mehr lange haben - jedenfalls hat Werner die Chemo offenbar aus irgendeinem Grund abgebrochen / nicht mehr fortgesetzt und arbeitet jetzt irgendwo unter einer Wäscherei und skurilen Bedingungen.

Und eben weil es nun länger dauert und Werner keine Zeit mehr hat wollte er auch nach Hause: Um seine Frau ein letztes Mal vor dem Tod zu sehen ...


Ist natürlich reine Spekulation meinerseits!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so sein wird ...

Wir werden ja sehen ;-)

DoomGuy
2018-10-06, 01:00:08
Werner

E:

Werner wird die Flucht ergriffen haben, weil er intelligent ist. Ich gehe weniger davon aus, dass ihm Krebs oder sonstige Faktoren für sein Verhalten zugespielt haben. Angst wird eine große Rolle spielen (warum sollte man einem Toten Geld überweisen). Er hat sich verplappert, wird sich dann nach der Rüge von Mike in der Bar (danach) mal das GANZE angeschaut (reflektiert) haben und dann bemerkt haben, dass es kein gutes Ende nehmen kann. Guter Mann - er hat seine Crew mitgenommen.

EPIC_FAIL
2018-10-06, 01:16:00
Werner hat eben nicht seine Crew mitgenommen. In einer kurzen Sequenz sieht man wie alle(?) aus einem! der Häuser läuft. Es war ganz allein sein Plan seine Frau wiederzusehen. Was aber scheitern wird. Entweder direkt in den USA oder in Deutschland, da Madrigral dort sein HQ hat.

DoomGuy
2018-10-06, 01:25:06
Werner hat eben nicht seine Crew mitgenommen. In einer kurzen Sequenz sieht man wie alle(?) aus einem! der Häuser läuft. Es war ganz allein sein Plan seine Frau wiederzusehen. Was aber scheitern wird. Entweder direkt in den USA oder in Deutschland, da Madrigral dort sein HQ hat.


Vielleicht war auch das sein Plan. Dadurch, dass sich alle verstreuen, überleben mehr. Werner wird ja wohl nicht als feige Sau abdanken. plz

nonharderware
2018-10-06, 10:47:44
Zu den Tunnelgräbern allgemein:


Zuerst: Bitte schaut euch die Dialoge im Original an - Stichwort Hefeweizen...

Schade, dass kein grantiger Österreicher / Wiener dabei ist.
Hätte so gern im Original jemand Mike beschimpfen gehört: "Oida, bist deppat?" bzw. "Ham'S da ins Hirn g'schiss'n und ned oweloss'n?" oder einfach "Schleich dich, Sauzeh'n!"

Aber man wird ja noch träumen dürfen :freak:;D

Für mich sind ja die ganzen "positiven" Hauptfiguren (James/Saul, Mike, Gus, Nacho) absolute Arschlöcher. Von meiner Position aus betrachtet sind mir die genausowenig sympathisch wie Hector und Konsorten.

Kurz gesagt: Ich genieße deren schrittweise Demontage.

Deswegen ist auch Kai mein absoluter Liebling in der Serie bisher. Ich hoffe er kann Mike noch in Zukunft nochmal ordentlich verprügeln :rolleyes:

Plutos
2018-10-09, 05:39:39
Geiles Finale, mehra sog i ned...it's all good, man. :biggrin:

Godmode
2018-10-09, 15:01:14
Alter Verwalter, die Schlussszene. :massa:

nonharderware
2018-10-09, 15:45:54
Hatte Gale Boetticher da ein Tablet in der Hand - unten im Bunker mit Fring & Mike?

JackBauer
2018-10-09, 17:31:47
so guck mir jetzt gleich die Folge an, und was ich mir wünsche in der letzten Szene

in der letzten Szene sieht man Walter White mit seiner Familie shoppen

#44
2018-10-09, 19:21:00
Hatte Gale Boetticher da ein Tablet in der Hand - unten im Bunker mit Fring & Mike?

Nein. Das ist eine Mappe oder ein Notizbuch.

JackBauer
2018-10-09, 19:33:34
wow was für ein mieses Finale, generell war die Staffel purer Durchschnitt

nonharderware
2018-10-09, 21:31:14
Nein. Das ist eine Mappe oder ein Notizbuch.

Danke, jetzt habe ich es auch gesehen :freak:

Lowkey
2018-10-09, 21:41:41
Staffel ist fertig... nun kann man sie ja am Stück schauen :)

nonharderware
2018-10-09, 21:54:17
wow was für ein mieses Finale, generell war die Staffel purer Durchschnitt

Mies?


Ich bin froh, dass es ENDLICH nach VIER Staffeln in Staffel 5 "Saul Goodman" zu sehen gibt.

E N D L I C H ! ! !

Meiner Meinung nach hätte man diese Wandlung recht gut schon in der ersten Staffel abdecken können - Wandlung vom abgewrackten Strafverteidiger, welcher bei HHM scheitert und sich unter einem Pseudonym als "criminal lawyer" betätigt und in den weiteren Staffeln quasi nebenbei die Handlung weiterführen - inkl. Kleinkrieg mit Howard, Tod von Chuck etc.

Ich hatte mich eigentlich auf eine Serie gefreut, in welcher Saul mit seinen irren Manipulationen Tucos, Huells sowie mehrmals Skinny Pete (Singular!) vor Gericht vor dem Gefängnis bewahrt und einige Male Jimmy Rein-und-Raus immer wieder einbringt ;)
Gerade diese skurrilen Szenen mit den Aktionen von Jimmy/Saul (z.B. bei Davis & Main, die diversen Videodrehs oder Huells Rettung) sind für mich genau DAS was die Serie ausmacht.

Da Saul und Mike ja einen gemeinsamen Start hatten, hätte man den Mike-Plot so lassen können und immer wieder mal jemand aus der Mike-Fraktion mit Saul vor Gericht erscheinen lassen... dadurch konnte Saul - trotz seines schrillen / schrägen Auftretens - Resekt bei Mike und somit Gus bekommen.
Ein Gustavo Fring würde ja normalerweise einen großen Bogen um jemand wie Saul machen (und sich eher bei HHM vertreten lassen) und es würde zumindest deren Bekanntschaft und gewisses Vertrauen aus BB erklären.

Ich bin froh dass dies alles mit Ende der vierten Staffel geklärt wurde und man nun endlich eine Staffel mit Saul Goodman hat.

Diese ganze Handlung war mMn zu aufgesetzt und in die Länge gezogen, auch wenn es Spaß gemacht hat zuzusehen.


Daher würde ich die Staffel nicht mies nennen, sie hat mMn einfach Fronten geklärt und die Serie näher an BB geführt.

MSABK
2018-10-09, 22:31:13
Wow, war echt ein cooles Finale. Die erste Szene war auch sehr gut.

Wird die 5. Staffel die letzte Staffel sein?

Hakim
2018-10-10, 01:50:06
Der hatte mich sogar Überzeugt das es nicht gespielt war, was ein Arsch :)

x-force
2018-10-10, 01:53:51
Der hatte mich sogar Überzeugt das es nicht gespielt war, was ein Arsch :)


dachte ich mir auch... ich wünschte mir kim hätte auch so erwachsen reagiert und gelacht.

Gohan
2018-10-10, 07:47:18
Ich muss jetzt mal nachfragen... die Szene mit den Stipendien. War das Teil des aktuellen Plans, oder eine Rückblende? Weil der Firma ging es ja eine Folge zuvor nicht so pralle, so dass ich nicht weiß, wo plötzlich das Geld für Stipendien herkommen soll. Auch warum Jimmy da plötzlich wieder einen Fuss in der Tür hat.

Weil als Rückblende würde ich es eher verstehen, dass dies mit einer seiner charakterformenden Momente war - er darf mitspielen, hat aber nichts zu sagen. Analog zu dem Karaoke zu Beginn, wo im Chuck letztendlich das Mikro entreißt und den Song selbst zu ende bringt. Immer im Schatten der anderen, obwohl er es nur gut meint.

nonharderware
2018-10-10, 08:08:17
Ich muss jetzt mal nachfragen... die Szene mit den Stipendien. War das Teil des aktuellen Plans, oder eine Rückblende? Weil der Firma ging es ja eine Folge zuvor nicht so pralle, so dass ich nicht weiß, wo plötzlich das Geld für Stipendien herkommen soll. Auch warum Jimmy da plötzlich wieder einen Fuss in der Tür hat.

Weil als Rückblende würde ich es eher verstehen, dass dies mit einer seiner charakterformenden Momente war - er darf mitspielen, hat aber nichts zu sagen. Analog zu dem Karaoke zu Beginn, wo im Chuck letztendlich das Mikro entreißt und den Song selbst zu ende bringt. Immer im Schatten der anderen, obwohl er es nur gut meint.



War der Sitz in der Stipendien-Kommision nicht ein Erbe von Chuck?
Howard hat Jimmy diesen Platz doch angeboten als es um Chucks Erbe ging...

JackBauer
2018-10-10, 10:19:44
Mies?


Ich bin froh, dass es ENDLICH nach VIER Staffeln in Staffel 5 "Saul Goodman" zu sehen gibt.

E N D L I C H ! ! !

Meiner Meinung nach hätte man diese Wandlung recht gut schon in der ersten Staffel abdecken können - Wandlung vom abgewrackten Strafverteidiger, welcher bei HHM scheitert und sich unter einem Pseudonym als "criminal lawyer" betätigt und in den weiteren Staffeln quasi nebenbei die Handlung weiterführen - inkl. Kleinkrieg mit Howard, Tod von Chuck etc.

Ich hatte mich eigentlich auf eine Serie gefreut, in welcher Saul mit seinen irren Manipulationen Tucos, Huells sowie mehrmals Skinny Pete (Singular!) vor Gericht vor dem Gefängnis bewahrt und einige Male Jimmy Rein-und-Raus immer wieder einbringt ;)
Gerade diese skurrilen Szenen mit den Aktionen von Jimmy/Saul (z.B. bei Davis & Main, die diversen Videodrehs oder Huells Rettung) sind für mich genau DAS was die Serie ausmacht.

Da Saul und Mike ja einen gemeinsamen Start hatten, hätte man den Mike-Plot so lassen können und immer wieder mal jemand aus der Mike-Fraktion mit Saul vor Gericht erscheinen lassen... dadurch konnte Saul - trotz seines schrillen / schrägen Auftretens - Resekt bei Mike und somit Gus bekommen.
Ein Gustavo Fring würde ja normalerweise einen großen Bogen um jemand wie Saul machen (und sich eher bei HHM vertreten lassen) und es würde zumindest deren Bekanntschaft und gewisses Vertrauen aus BB erklären.

Ich bin froh dass dies alles mit Ende der vierten Staffel geklärt wurde und man nun endlich eine Staffel mit Saul Goodman hat.

Diese ganze Handlung war mMn zu aufgesetzt und in die Länge gezogen, auch wenn es Spaß gemacht hat zuzusehen.


Daher würde ich die Staffel nicht mies nennen, sie hat mMn einfach Fronten geklärt und die Serie näher an BB geführt.

ja mies ist übertrieben, nur ohne die Breaking Bad Vorgeschichte wäre sie echt mies ZUFRIEDEN :D

empires
2018-10-10, 10:21:11
auf jeden eine geile Serie ;) TOP

Gohan
2018-10-10, 11:34:52
War der Sitz in der Stipendien-Kommision nicht ein Erbe von Chuck?
Howard hat Jimmy diesen Platz doch angeboten als es um Chucks Erbe ging...


Ah, danke, stimmt. Im Kontext mit der Geldnot war mir halt nur nicht klar, warum Howard da plötzlich wieder gut gelaunt sitzt, wo er zuvor noch um das überleben seines Unternehmens gekämpft hat.

Rente
2018-10-10, 19:33:43
Also ich fand das als Staffelfinale nicht sonderlich berauschend, liegt aber wohl daran das nun kaum noch große Sprünge zu den Charakteren in Breaking Bad ausstehen.
Es müssen natürlich noch ein paar Sachen passieren, im Zweifel auch mit der einen oder anderen überraschenden Wendung, aber ich kann mir schwer vorstellen wie es noch mal richtig spannend werden soll. Darunter litt aus meiner Sicht leider bei Jimmy schon die ganze Staffel.

Opprobrium
2018-10-10, 21:42:04
Ah, danke, stimmt. Im Kontext mit der Geldnot war mir halt nur nicht klar, warum Howard da plötzlich wieder gut gelaunt sitzt, wo er zuvor noch um das überleben seines Unternehmens gekämpft hat.
Ja, die Stipendienszene wirkte tatsächlich ein wenig deplaziert, bzw. merkte man, daß für Howard irgendwie die Zeit fehlte in der Staffel. Um das besser aufzubauen hätte man aber vermutlich noch einen extra Erzählstrang für Howard hinzufügen müssen, und dafür war vermutlich einfach kein Platz.

Allerdings kann man es sich irgendwie erklären: Jimmy sagt ihm ja er soll sich zusammenreißen, Howard sei ein schlechter Anwalt aber ein guter Verkäufer, und solle gefälligst anfangen zu verkaufen. Übrigens hab ich mir damals schon gedacht, daß das einer der aufrichtigsten und am nettesten Gemeinten Dinge war, die Jimmy in der Staffel gesagt hat. Also der Tritt in den Arsch, den Howard in dem Moment gebraucht hat.

In der Szene mit dem gestifteten Leseraum sagt Howard dann ja sinngemäß: "Es war ein hartes Jahr, aber wir haben es hinbekommen". In einer der letzte Folgen gab es ja einen kleinen Zeitraffer, also muss man sich das Jahr zwischen Howards letztem Erscheinen und der letzten Folge halt irgendwie selbst zusammenreimen, und ein kurzer Dialog o.ä. zwischen Kim und Jim Saul um die Stipendiengeschichte wieder ins Gedächtnis zu rufen hätte auch nicht geschadet.

Trotzdem war sein Gespräch mit der abgelehnten Stipendiatin dann wohl einer der Momente, in denen er wirklich er selbst war, mit dem charakterformenden Moment hast Du also meiner Meinung nach recht. Da fiel vermutlich der Entschluss (vorerst evtl. noch unbewußt) den Namen McGill abzulegen.

GBWolf
2019-07-06, 11:04:21
Fand die Serie ganz gut. Besser als das meiste was Netflix sonst so rausrotzt.

Mister Mind
2020-02-03, 20:27:52
quC2GkURViU

:cool:

MadManniMan
2020-02-03, 21:32:47
Ooooouuh yeaaaah!

Poekel
2020-02-24, 13:06:27
Gerade Email bekommen, dass es heute losgeht. :)

Hatake
2020-02-24, 14:12:47
Gerade Email bekommen, dass es heute losgeht. :)

Freue mich drauf - Netflix Abo zur Besten Zeit wieder aktiviert.

msilver
2020-02-24, 14:23:10
yiha

DrFreaK666
2020-02-24, 15:56:07
Nur eine Folge pro Woche? Ich dachte Netflix veröffentlicht ihre Serien gleich aufs Mal?

Opprobrium
2020-02-24, 17:17:16
Ist keine Netflix Produktion (auch wenn die einfach überall ihr Loge vorne dranknallen ;)), sondern AMC soweit ich weiß. Bin mir nichtmal sicher, ob Netflix USA Better Call Saul überhaupt im Angebot haben, oder ob das nur für Kunden hierzulande angeboten wird, weil wir hier kein AMC haben. The Walking Dead ist soweit ich weiß auch AMC, hierzulande dann eben Netflix.

DrFreaK666
2020-02-25, 00:41:05
Ist keine Netflix Produktion (auch wenn die einfach überall ihr Loge vorne dranknallen ;)), sondern AMC soweit ich weiß. Bin mir nichtmal sicher, ob Netflix USA Better Call Saul überhaupt im Angebot haben, oder ob das nur für Kunden hierzulande angeboten wird, weil wir hier kein AMC haben. The Walking Dead ist soweit ich weiß auch AMC, hierzulande dann eben Netflix.

Achso. Dachte es wäre eine Netflix-Produktion. Warte trotzdem nicht gerne ^^

DoomGuy
2020-02-25, 01:33:09
...Hoover MaxExtract Pressure Pro Model 60

Mike zieht die Serie, weil eben Mike. Die S/W Szenen sind imho viel interessanter. Rumglotzen und insgesamt 5/10.

aufkrawall
2020-03-22, 23:28:23
Spielt zwar in der Wüste, ist zwischen dem ganzen Netflix-Schrott aber quasi eine Oase. :redface:
Schon rein handwerklich, die Einstellungen und die Filter...

Opprobrium
2020-03-31, 21:29:13
Spielt zwar in der Wüste, ist zwischen dem ganzen Netflix-Schrott aber quasi eine Oase. :redface:
Schon rein handwerklich, die Einstellungen und die Filter...
Jupp. Auch eine der wenigen Serien, in denen Social Distancing weitestgehend ernst genommen wird. Eventuell aufgrund des Settings ;)

Kim ist ein super Charakter.
Jimmys Storybogen ist sehr gut erzählt.
Alle weiteren Charaktere und Handlungsstränge sind mindestens interessant.

Kann nicht verstehen, warum alle sagen, daß Mike die Serie trägt. Er ist, wie ich finde, ein Teil eines sehr überdurchschnittlichen Ganzen. Nur Howard tut mir leid, weil er einer der wenigen anständigen Typen in der Erzählung ist. Nicht der cleverste, nicht der mutigste, nicht der aufrichtigste. Aber doch irgendwo anständig :tongue:

aufkrawall
2020-03-31, 22:22:30
Oh ja, Kim ist ein sehr interessanter Charakter. Im Gegensatz zu den nervigen Hausfrauen in BB auch ein Grund, die Serie zu mögen.
Howard ist imho richtig schlimm, aber das passt und unterhält.

Opprobrium
2020-03-31, 22:38:54
Howard ist imho richtig schlimm, aber das passt und unterhält.
Inwiefern schlimm? Hier mal ein Kommentar von mir von vor 1 1/2 Jahren.
Joa. Der Schauspieler macht das enorm gut finde ich. Nicht unbedingt die Szene in der letzten Folge, sondern schon seit der ersten Staffel, wie er (vorsichtshaltshalber Spoiler, aber nur für Leute die noch gar nicht geschaut haben)
wie er das Mitgefühl gegenüber Jimmy rüberbringt, obwohl der ihn die ganze Zeit nur angreift. Auch bevor dann immer mehr rauskommt, daß er ein herzensguter Mensch zu sein scheint, war das schon abzusehen. Und seine Rolle in der Chuck/James McGill Beziehung ist wahrlich keine dankbare (gewesen).

Die Szene mit den Ingenieuren war wirklich super.

Klar, Howard ist nicht der Typ mit dem man nach der Arbeit ein oder fünf Bier trinkt, aber eben auch nicht jemand, dem man Bowlingkugeln aufs Auto wirft und mit schauspielernden Prostituierte demütigt.

Howard kriegt all die unterdrückten und verdrängten Schuldgefühle ab, die Jimmy bezüglich Chuck hat, und das hat er nicht verdient.

Mister Mind
2020-03-31, 22:41:59
Die heutige Folge war mit eine der besten.

aufkrawall
2020-03-31, 23:01:53
Inwiefern schlimm? Hier mal ein Kommentar von mir von vor 1 1/2 Jahren.


Klar, Howard ist nicht der Typ mit dem man nach der Arbeit ein oder fünf Bier trinkt, aber eben auch nicht jemand, dem man Bowlingkugeln aufs Auto wirft und mit schauspielernden Prostituierte demütigt.

Howard kriegt all die unterdrückten und verdrängten Schuldgefühle ab, die Jimmy bezüglich Chuck hat, und das hat er nicht verdient.
Klar ist das ein Ausdruck von Jimmy's charakterlichen Defiziten, aber Howard bietet sich als einstiger Gegenspieler, aalglatter und verstockter Mr. Überkorrekt natürlich auch als Hassobjekt regelrecht an.
Ich hab in der Szene Schadenfreude empfunden, aber war natürlich auch wieder von Jimmy's Grenzüberschreitungen etwas schockiert. Das macht für mich auch den Reiz aus: Einerseits extrem charismatisch, irgendwo Herz am rechten Fleck, aber dann auch wieder tiefsitzende Attitüden einer rachsüchtigen, kleinen Losertype. Vielleicht die Tragik in a nutshell. :)

Hakim
2020-04-11, 05:53:29
Das war ja mal eine etwas andere aber sehr schöne Episode. Weiß nicht warum viele mit der Serie nicht viel anfangen können, ich finde es einfach gut, von Anfang an

und
2020-04-11, 07:27:11
Als ich Saul zuerst in Breaking Bad sah, fand ich ihn recht überdreht und hab mir nicht allzuviel davon erhofft. Staffel 1 deutete aber bereits an, dass der Spin-off das Potential hat, an Breaking Bad vorbei zu ziehen - die Konflikte mit seinem Bruder sind gut geschrieben; das weinerliche Drogen-Gedöns ermüdet. Staffel 5 bleibt bis zu den letzten beiden Folgen - wobei die aktuelle zu glänzen weiß - leider relativ blass.

und
2020-04-15, 21:49:41
Wieder ne gute Folge. Ich bin gespannt wie's vorerst endet. Die sechste und wohl letzte Staffel könnte richtig gut werden.

Hakim
2020-04-16, 04:11:09
Ich fands auch sehr gut.

Da ja Kim bei BB nicht zu sehen ist, dachte ich kurz das sie den Besuch nicht überleben wird und war echt am mit fiebern das sie da heil raus kommt

und
2020-04-16, 10:54:44
Ich hatte auch kurz um sie gebangt, gerade weil man sie bis dahin so nett präsentierte, hab mich aber mit dem Gedanken beruhigt, dass sie sich das für den Schluss aufbewahren - plus ein wenig Zeit, um's zu verarbeiten. Wenn, dann hätte ich auf einen unglücklichen Schuss von Mike, z.B. wegen eines chaotischen Handgemenges, getippt.

msilver
2020-04-16, 11:12:56
ich bin so blöd und habe die spoilertags geöffnet, bin aber gestern bei der neuen folge eingepennt... danke jungs! :D

Rente
2020-04-16, 13:01:37
Die beiden Verantwortlichen wissen eben absolut was sie tun. Sie spielen mit dem Zuschauer und den Erwartungen (u.a. für Kim und Nacho) so meisterhaft, da gibt es quasi kaum etwas vergleichbares (weder Serie, noch Film) aktuell.

Ich finde sogar, dass die letzten beiden Folgen es problemlos mit den allerbesten Folgen von Breaking Bad aufnehmen können. Die Stimmung, die Gedanken der Figuren, alles ist so greifbar, so intensiv.
Mir graut es richtig vor der letzten Folge der Staffel, der Name deutet auf eine richtig große Veränderung ("Something Unforgivable").

Die letzte Staffel für nächstes Jahr bekommt wohl sogar 13 Folgen, ich nehme mal an, dass sie dann aus allen Rohren feuern werden.

und
2020-04-16, 13:10:49
Ich find's in Hochform besser als BB. Bin ich der einzige der Nacho für einen der schwächsten Charaktere der Serie hält? Ich fand den ehemaligen kurzen Auftritt von Hank prima - hat ne gute Präsenz.

aufkrawall
2020-04-16, 13:13:55
Ich find's in Hochform besser als BB. Bin ich der einzige der Nacho für einen der schwächsten Charaktere der Serie hält?
Schaust du es auf Deutsch? Der wirkt nur durch die Synchro wie der letzte Lappen.

und
2020-04-16, 13:17:54
Ja, genau, zumindest da wirkt er wie ein Weichling-Schwiegersohn-Gangster - völlig unverständlich, dass er's so lange aushält. So gar kein Vergleich zu Lalo.

patermatrix
2020-04-17, 09:41:53
Ja, genau, zumindest da wirkt er wie ein Weichling-Schwiegersohn-Gangster - völlig unverständlich, dass er's so lange aushält. So gar kein Vergleich zu Lalo.
Lalo ist aber auch unglaublich stark geschrieben und gespielt. Macht Spass :biggrin:

Opprobrium
2020-04-17, 09:49:07
Lalo ist aber auch unglaublich stark geschrieben und gespielt. Macht Spass :biggrin:

Jupp. Wie bedröppelt der arme Typ war als Kim ihm Stümperei und Unfähigkeit vorgeworfen hat :D

msilver
2020-04-17, 10:02:38
was für eine folge, was für eine serie!!!!! BB kann da echt nun einpacken. gott, ich will das es nie zu ende geht.

Hakim
2020-04-17, 14:58:46
Was mir später eingefallen ist

kann es sein das kim erst loslegt, als jimmy lalo das Geld anbietet? In der Tasche befindet sich ja noch seine Wasserflasche mit dem einschussloch, sprich wenn er es genommen hätte wüsste er Bescheid

Showers
2020-04-17, 15:02:35
Was mir später eingefallen ist

kann es sein das kim erst loslegt, als jimmy lalo das Geld anbietet? In der Tasche befindet sich ja noch seine Wasserflasche mit dem einschussloch, sprich wenn er es genommen hätte wüsste er Bescheid
Guter Punkt. Wundert mich nicht das es jemandem auffällt, der "kim" im Namen hat.:biggrin:

Muselbert
2020-04-17, 15:13:44
Was mir später eingefallen ist

kann es sein das kim erst loslegt, als jimmy lalo das Geld anbietet? In der Tasche befindet sich ja noch seine Wasserflasche mit dem einschussloch, sprich wenn er es genommen hätte wüsste er Bescheid
Ist mir auch nicht direkt aufgefallen, aber ich denke du hast recht.
Hab die Szene jetzt nochmal kurz angeschaut, und Kim schaut definitiv nochmal ein paar Sekunden Richtung Tasche mit dem Geld und greift dann ein

Mister Mind
2020-04-17, 15:20:06
Wer sind denn nun die Jungs die den Überfall in der Wüste durchführen?

und
2020-04-17, 15:37:20
War nicht angedeutet, dass sie auf Bolsas Konto gehen?

r3ptil3
2020-04-17, 15:58:27
Machart und Qualität ist bei der Serie wirklich top - da kommt sonst kaum etwas ran zur Zeit.

Ich vermute jedoch da Jimmy in BB noch viel Stärker in der Rolle Saul Goodman vertreten ist, dass Kim wohl kaum umgelegt wird, eher, dass sie mit Jimmy abschliessen will und abhaut oder irgendwas in die Richtung. Alles andere wäre unpassend zur Charaktere von Jimmy.

Jedoch spricht auch vieles dagegen... das Kartell kennt nun Kim und und und... hmmm

Denke es wird darauf auslaufen, dass Kim Jimmy ein Ultimatum stellt gemeinsam zu verschwinden, aber Jimmy dies ablehnt.
Kim nimmt die Kohle und verduftet sich, die Gründe würde Gilligan schon glaubwürdig in die Serie verpacken.

Opprobrium
2020-04-17, 16:04:40
Jupp. Da es ja noch die Rahmenhandlung nach BB gibt...

...gibt es sogar eine gewisse Möglichkeit, den beiden ein Happy End zu verpassen

Das tolle an der Serie ist, daß man nicht weiß, was passieren wird. Obwohl aufgrund der Prequelnatur so vieles schon brkannt ist :smile:

Showers
2020-04-17, 16:13:20
Jupp. Da es ja noch die Rahmenhandlung nach BB gibt...

...gibt es sogar eine gewisse Möglichkeit, den beiden ein Happy End zu verpassen

Das tolle an der Serie ist, daß man nicht weiß, was passieren wird. Obwohl aufgrund der Prequelnatur so vieles schon brkannt ist :smile:
Due to Kim Wexler's popularity in Better Call Saul, creator Vince Gilligan hinted at a possible spin-off about her, he also said that a Wexler spin-off is the most likely to be done, saying, "If we were to do another spin-off it would be the Kim Wexler show"
Ich hoffe da schon eher auf ein Breaking Kim / Better call Kim / whatever Spin-Off.:redface:

und
2020-04-17, 16:17:17
Kim ist ein guter Sidekick, aber es braucht ein Schwergewicht wie Saul, damit's funktioniert.

und
2020-04-20, 18:34:04
S1E01 14:00 :) Tick Tack

msilver
2020-04-20, 18:35:05
S1?

und
2020-04-20, 20:43:45
Season, üblich bei Serien: SxExx.

msilver
2020-04-20, 20:53:09
Ja, aber s1e1 war doch die erste Folge der Serie. Gibt es doch ewig schon

und
2020-04-20, 20:55:13
Ist ne tolle Szene. Diese Qualität macht den Fetz aus.

msilver
2020-04-20, 20:56:51
Du verwirrst mich, wirklich

und
2020-04-20, 21:02:46
Das glaub ich; du siehst bestimmt schon lauter Parktickets vor Dir.

msilver
2020-04-20, 21:21:42
Lass mich in Ruhe!

und
2020-04-20, 21:24:31
Erst, wenn Du mir drei Dollar gibst.

msilver
2020-04-20, 21:46:25
Du Freak :D

Plutos
2020-04-21, 08:29:33
Kim Wexler in ihren Pajamas :ulove:

Mister Mind
2020-04-21, 10:09:13
Don Eladio ist aber ganz schön alt geworden. ^^

msilver
2020-04-21, 10:40:52
:rolleyes:Kim Wexler in ihren Pajamas :ulove:

JackBauer
2020-04-21, 12:45:50
wow die letzte Staffel hat dann 2 absolut geniale Hauptstorys, das wird ein Fest

denke wird erst 2022 kommen dank dem VIRUS

Plutos
2020-04-21, 13:56:09
die letzte Staffel
Already? :usad:

Muselbert
2020-04-21, 14:09:52
Already? :usad:
Ja. Immerhin mit 13 Folgen etwas länger. Und eine Folge mehr als BB insgesamt :freak:

und
2020-04-21, 17:11:07
Ich hab mir mehr erwartet; irgendwie is nix Gravierends passiert; zu wenig Saul; Fring wirkt in BB kompetenter; primär wurden Dinge nur angerissen; so kann man die 8te, 9te Folge beenden, aber nicht das Staffelfinale, wenn's nicht direkt nächste Woche weitergeht; da hatte Schnauz mehr geliefert; es war okay, aber nicht das erhoffte Feuerwerk.

BananaJoe
2020-04-21, 22:34:54
Aber schlecht wars nicht! ;)
Wann kommt Staffel 6? :D

Insgesamt wird sich das wohl mehr eine "Gangster-Serie" entwickeln, als "normaler" Anwalt wird er wohl nicht mehr so leicht arbeiten können. :confused:
Wobei er da seine Finger nicht direkt drinnen hatte. Aber trotzdem. :)

DoomGuy
2020-04-21, 22:49:39
Die letzten paar Minuten hatten was von "Rambo Last Blood". Kim wird scheinbar irre, aber die Schreiber finden hoffentlich noch einen Twist für ihren Charakter. Eigentlich langweilig, wenn man weiß wer überlebt...

BananaJoe
2020-04-21, 22:55:48
Die letzten paar Minuten hatten was von "Rambo Last Blood". Kim wird scheinbar irre, aber die Schreiber finden hoffentlich noch einen Twist für ihren Charakter. Eigentlich langweilig, wenn man weiß wer überlebt...

Oder es war nur ein Test für Saul... wie weit er gehen würde. :wink:

und
2020-04-21, 23:16:58
Saul ist wesentlich berechenbarer als Kim; er trägt Herz und Gedanken offen rum; Kim hingegen haut ab und zu auch mal nen Schlenker rein.

DoomGuy
2020-04-21, 23:18:00
Bekannter meinte immer, dass Kim die Augenbrauen des Teufels hat. Die späten Episoden entstanden ohnehin in der "Me2 Zeit", sehr wahrscheinlich, dass sie ihn aufs Kreuz legen wird. Girlpower :uroll:

Opprobrium
2020-04-21, 23:28:31
Jim & Kim würden beide sehr gute Vulkanier abgeben.

BananaJoe
2020-04-21, 23:40:24
Saul ist wesentlich berechenbarer als Kim; er trägt Herz und Gedanken offen rum; Kim hingegen haut ab und zu auch mal nen Schlenker rein.

Da hast du recht! Trotzdem, so niederträchtig ist sie dann doch nicht! :eek:

und
2020-04-21, 23:59:52
Schau ma mal wie die Autoren drauf sind. 2021, eh?

Ich tue mir ein wenig schwer, über Serien zu spekulieren, wenn sie noch nicht abgedreht sind; irgendwie ist dann alles möglich, so offen und verliert sich in Myriaden von Möglichkeiten; anders, wenn's fertig im Safe liegt, dann ist's wesentlich konkreter.

patermatrix
2020-04-22, 14:08:20
Die letzten paar Minuten hatten was von "Rambo Last Blood". Kim wird scheinbar irre, aber die Schreiber finden hoffentlich noch einen Twist für ihren Charakter. Eigentlich langweilig, wenn man weiß wer überlebt...
Die einzige Person, die mit Sicherheit stirbt, ist Lalo. Bei allen anderen ist das Spekulation bzw. nicht durch BB vorgegeben.

Hakim
2020-04-22, 17:20:36
Die einzige Person, die mit Sicherheit stirbt, ist Lalo. Bei allen anderen ist das Spekulation bzw. nicht durch BB vorgegeben.

Wenn man nach BB geht und dem Gespräch von Gustavo und Hector ja, aber das bekommt Jimmy nicht mit, weil der bei Season 2 noch glaubt das die Typen Lalo geschickt hat um ihn zu killen.

Lawmachine79
2020-04-29, 00:08:57
Keine neue Folge heute?

Franconian
2020-04-29, 00:13:26
Kunststück, die Staffel ist seit letzter Woche durch. ;)

msilver
2020-04-29, 00:16:35
ich wusste, dass die staffel zu ende ist, heute aber erst mal so gedacht "geil, BCS neue FOLGE! dann bäm, stimmt, schade"

Lawmachine79
2020-04-29, 14:13:00
Shiiaaaaat. Fühlte sich gar nicht wie ein Finale an.

MadManniMan
2020-04-29, 17:36:54
Shiiaaaaat. Fühlte sich gar nicht wie ein Finale an.

Stimmt. Das bedeutet jedoch, dass "die Reaktion" umso epischer wird.

USS-VOYAGER
2021-08-02, 18:29:31
Bob Odenkirk (Saul) hatte wohl am Set einen Herzinfarkt und wird jetzt erstmal eine kleine Auszeit nehmen.

Fusion_Power
2021-08-02, 19:52:07
Bob Odenkirk (Saul) hatte wohl am Set einen Herzinfarkt und wird jetzt erstmal eine kleine Auszeit nehmen.
Hab ich auch gelesen aber ihm gehts wohl soweit ganz gut. Die drehen an der 6. Staffel, dachte nach der 5. sei Schluss, gugg an. Aber ich hab noch nicht mal die 4. Staffel angefangen, zugegeben. ^^"

BananaJoe
2022-04-19, 17:21:14
Seit heute die Final Season (6) auf Netflix! Also die ersten beiden Folgen der Staffel ;)

Meine Erwartungshaltung ist gewaltig! :D

r3ptil3
2022-04-19, 17:29:17
Wieso werfen sie nicht die ganze Staffel raus?

BananaJoe
2022-04-19, 17:38:37
In der nächsten Woche geht es dann weiter ;) eine neue Folge / Woche.

Κριός
2022-04-19, 18:40:51
könnt ihr bei Netflix die 4. Folge der 1. Staffel starten?

geht wieder

r3ptil3
2022-05-19, 22:55:57
Staffel 6 ist gut, die Machart ist natürlich weiterhin herausragend.
Mir gefällt aber nicht, dass man die Serie so stark in die Länge zieht.

Das richtig grosse Spektakel kommt wohl mit dem 2ten Teil der Staffel 6.
Ich denke jeder hier der die Serie verfolgt, weiss wer dann wieder da ist. :)

Gohan
2022-05-20, 06:33:02
Ich finde die Staffel auch sehr gut, aber...

... mit Lalos Abstecher nach Deutschland hat man sich etwas verhoben. Das wirkt im Gegensatz zum Rest der Serie zu stark gekünstelt. Gerade die Kulissen. Mag vielleicht fürs amerikanische Publikum funktionieren, aber es stimmt ja hinten und vorne nicht, so sieht Deutschland nun mal nicht aus :redface:

generisches Benutzerkonto
2022-05-20, 08:30:45
Ja leider unreal. Die glauben wir leben alle im Schwarzwald 😄

Hakim
2022-05-25, 03:25:33
Die Folge hatte es wieder in sich :)

DrFreaK666
2022-05-25, 05:57:02
Ja leider unreal. Die glauben wir leben alle im Schwarzwald 😄

Also ich schon :D

r3ptil3
2022-05-25, 12:56:19
Die Folge hatte es wieder in sich :)

Die Folge war heftig.

Bin fast sicher, dass die Staffel vor allem im 2. Teil nochmals deutlich besser wird, vor allem wenn zwei alte Charakteren der Vorgängerserie dabei sind...

Bolek
2022-05-25, 14:40:35
Die Folge war heftig.

Bin fast sicher, dass die Staffel vor allem im 2. Teil nochmals deutlich besser wird, vor allem wenn zwei alte Charakteren der Vorgängerserie dabei sind...

Müssen wir auf den zweiten Teil der sechsten Staffel wieder ein Jahr warten?

Zergra
2022-05-25, 15:57:34
Müssen wir auf den zweiten Teil der sechsten Staffel wieder ein Jahr warten?
Von Juli bis August wird der ausgestrahlt.

BananaJoe
2022-05-27, 08:58:02
Bin gespannt was sie in die kommenden 6 Folgen noch alles reinpacken wollen! :D

Jetzt aber erst mal 6 Wochen Pause- was ein sch**** :(

Simon Moon
2022-05-29, 03:16:21
Zeit zum spekulieren. Die Frage ist ja, wieso wird Saul dann irgendwann mehrere Male mit dem Staubsauger Typen weiter flüchten? Lalo kann imo nicht der Grund sein, der weiss ja wo das Lab steht - der muss also wohl sterben damit BB funktioniert; aus einem Knast könnte er die Info ja bestimmt rausschleusen und einen Grund diese info geheimzuhalten bis Hector tot ist, kann ich mir nicht vorstellen in der jetzigen Situation.

Aber dann bleiben eigentlich nicht mehr viele übrig, die nicht ihr Ende in BB finden. Eigentlich bleibt nur Kim, deren Schicksal noch ungeklärt ist, wenn ich jetzt keine wichtige Figur überseh. Bisher lag ja immer so sie Möglichkeit in der Schwebe, dass sie auch stirbt bevoer BB beginnt. Was aber wenn sie der Grund sein wird, dass Saul ständig flüchtet?

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden bald in eine Situation kommen, wo ihre Verbindungen zum Kartell zu den Behörden dringen und der Knast droht. Die beiden planen dann einen Hustle um sich Vor dem Gericht, aus der Affäre zu ziehen, doch im entscheidenden Moment geht etwas schief und er schiebt die Schuld auf Kim um seine Haut zu retten. (Sowas wie z.b. Lalos Leiche purzelt aus Kims Karre und obwohl er abgedrückt hat, steht sie natürlich dumm da)

So ein Verhalten würde imo gut zu Saul passen und Kim wäre während BB im Knast auf Rache am Sinnen, was ihre Absenz in der Serie erklärte.

ChaosTM
2022-05-29, 04:28:47
Ich freu mich schon auf den Binge der letzten Staffel.

rentex
2022-05-29, 09:03:58
@ChaosTM +1

Simon Moon
2022-07-12, 15:03:01
:eek:


okay, jetzt ist auch klar wieso Jimmy am Ende auf der Flucht ist, wenn die Howards Leiche im Labor vergraben.

Ob Kim einen Nacho pullen wird?

Silentbob
2022-07-13, 00:03:06
Howard teilt sich sein Grab mit Lalo.... Starke Folge.

Hakim
2022-07-17, 00:55:33
Wieder Bomben Folge, irgendwie echt Traurig das wir die letzten folgen dieser großartigen Serie sehen.

Bezüglich Lalo, gab es je einen Cooleren Bösewicht in Serien? wie der Grauenvolles vollführt und dabei immer so gelassen bleibt :D , auch einfach Mega gespielt vom Schauspieler.

ianm
2022-07-20, 14:49:10
Wer die aktuelle Folge 6.09 noch nicht gesehen hat, sollte das Interview zwecks Spoilern erst hinterher lesen.

https://www.rollingstone.com/tv-movies/tv-movie-features/better-call-saul-rhea-seehorn-interview-season-six-1383649/

Simon Moon
2022-07-26, 20:40:07
cZ5H_cfYDHk

MarcWessels
2022-07-27, 15:28:56
Zuende. :frown:

generisches Benutzerkonto
2022-07-27, 16:04:11
Dann guck mal genau hin.

Mister Mind
2022-07-27, 16:37:33
Zuende. :frown:

Genau die Serie hört mittendrin einfach auf. ;D

Sephiroth
2022-07-27, 20:07:12
Irgendwie fühle ich mich zeitlich abgehängt - der Sprung am Ende von 6/09 und jetzt nochmal in 6/10. Kann das wer aufklären?

TheCounter
2022-08-02, 15:02:25
Folge 11 war super! Es war toll, endlich wieder Walter und Jesse zu sehen :)

Nun bin ich auf die zwei letzten Folgen sehr gespannt.

Einfach eine fantastische Serie mit einer unglaublich guten Besetzung :up:

Plutos
2022-08-02, 15:26:23
Ach man, nicht schon wieder 'ne Folge in schwarzweiß, das nervt. :rolleyes:

MSABK
2022-08-02, 15:28:24
Was hat das mit dem Schwarzweiß auf sich? Welcher Zeitstrang ist das?

TheCounter
2022-08-02, 15:45:27
Was hat das mit dem Schwarzweiß auf sich? Welcher Zeitstrang ist das?

Das spielt nach Breaking Bad, also auch nachdem Walter bereits gestorben und Jesse auf der Flucht ist.

Gene Takovic ist der neue Name von Jimmy aka Saul, nachdem er nach den Ereignissen von Breaking Bad untergetaucht ist.

Cyv
2022-08-02, 16:21:09
Irgendwie fühle ich mich zeitlich abgehängt - der Sprung am Ende von 6/09 und jetzt nochmal in 6/10. Kann das wer aufklären?

6/09: Kim und Saul trennen sich. Saul vertieft sich in seiner Anwaltskarriere...
6/10: Folge in S/W spielt nach der Handlung von Breaking Bad und Sauls Ausstieg mit neuer Identität. Saul dreht ein krummes Ding mit den 2 Typen aus Albuquerque, die ihn in Omaha? erkannt haben. Damit hat er Sie am Sack und sie können ihn nicht mehr verpfeifen, ohne dabei selbst Schaden zu nehmen.

Simon Moon
2022-08-02, 16:49:51
6/09: Kim und Saul trennen sich. Saul vertieft sich in seiner Anwaltskarriere...
6/10: Folge in S/W spielt nach der Handlung von Breaking Bad und Sauls Ausstieg mit neuer Identität. Saul dreht ein krummes Ding mit den 2 Typen aus Albuquerque, die ihn in Omaha? erkannt haben. Damit hat er Sie am Sack und sie können ihn nicht mehr verpfeifen, ohne dabei selbst Schaden zu nehmen.

*vertieft sich* ;D

Mister Mind
2022-08-02, 17:34:06
Bei Aaron Paul sieht man deutlich, dass zwischen den Dreharbeiten ca. 13 Jahre lagen. :D

Plutos
2022-08-02, 17:58:53
Fand Folgen 10 & 11 ziemlich lahm, hoffe da kommt in den beiden letzten Folgen nochmal etwas Schwung (und auch mal wieder Farbe :rolleyes:) rein.

Poekel
2022-08-02, 21:02:56
Bei Aaron Paul sieht man deutlich, dass zwischen den Dreharbeiten ca. 13 Jahre lagen. :D
Viel schlimmer ist die Stimme. :D
Was in Westworld super passt, haut einen hier völlig raus, wenn man zeitnah BB schaut.

Mister Mind
2022-08-02, 21:14:44
Viel schlimmer ist die Stimme. :D
Was in Westworld super passt, haut einen hier völlig raus, wenn man zeitnah BB schaut.

Zu dem Zeitpunkt wo sie mit Saul in die Wüste fahren, soll Jesse 23 Jahre alt sein ist aber tatsächlich 43. :biggrin:

Simon Moon
2022-08-02, 22:44:04
Fand Folgen 10 & 11 ziemlich lahm, hoffe da kommt in den beiden letzten Folgen nochmal etwas Schwung (und auch mal wieder Farbe :rolleyes:) rein.

Jo, der Taxi-Hobo ist irgendwie zu retardiert. Beim ersten Auftritt in der Mall, als er noch eine Frisur hatte, dachte ich ich, der spielt den Idioten einfach um Gene zu veraeppeln, aber jetzt stellt sich raus, der ist ja wirklich ein zurueckgebliebenes Muttersoehnchen... :rolleyes:


Irgendwie zeichnet sich jetzt ab, dass Jimmy seine letzten Tage wohl im Knast verbringen wird, weil ers einfach nicht lassen konnte krumme Touren zu drehen...

Hakim
2022-08-03, 02:05:12
Jesse Auftritt ohne "Bitch" Sprüche, tsss :)

TheCounter
2022-08-07, 20:46:37
Irgendwie zeichnet sich jetzt ab, dass Jimmy seine letzten Tage wohl im Knast verbringen wird, weil ers einfach nicht lassen konnte krumme Touren zu drehen...


Nach seinem Telefonat mit Kim in Episode 11, dass ja eher nicht so gut lief, denke ich eher, dass er in sein altes Muster zurückfällt. Als Kim damals Schluss gemacht hat, konzentrierte er sich ganz darauf Saul Goodman zu sein.

Ist wohl jetzt eine ähnliche Situation.

Simon Moon
2022-08-09, 15:16:36
Da hofft man die ganze Zeit, dass Kim nicht Opfer von Lalo wird und dann das...

Wie in aller Ausfuehrlichkeit das triste und stupide Leben von Kim dargestellt wird, ist irgendwie fast noch grausamer als sie sterben zu lassen

patermatrix
2022-08-09, 15:46:13
Da hofft man die ganze Zeit, dass Kim nicht Opfer von Lalo wird und dann das...

Wie in aller Ausfuehrlichkeit das triste und stupide Leben von Kim dargestellt wird, ist irgendwie fast noch grausamer als sie sterben zu lassen
Yep! … Yep!

Gohan
2022-08-09, 16:05:27
Richtig weh tut es auch Saul jetzt so zu sehen, wie er ist. Man wusste natürlich was aus ihm wird, aber während der Staffeln hat man ihn doch mögen gelernt. Aber jetzt ist er aufrichtig böse, ein Arschloch, das seiner gerechten Strafe davon läuft. Das Serienende ist wirklich, wirklich bitter. Der Zusammenbruch von Kim im Bus, das war herzzerreißend...

LuckyD
2022-08-09, 17:09:55
Ist das jetzt eigentlich die letzte Staffel?
Warte schon darauf, damit ich mir alles "am Stück" ansehen kann.

TheCounter
2022-08-09, 18:47:53
Was für eine Folge! Wow, epic! Das mit Kim war echt hart...

Nun bin ich mega auf das Serienfinale nächste Woche gespannt.

Danach geht's mit Breaking Bad weiter, nochmal alles von Anfang an schauen.

Breaking Bad ist für mich noch immer die beste Serie überhaupt, aber Better Call Saul kommt da schon sehr, sehr nahe ran. Geiler Cast, die alle ihre Rolle perfekt spielen :up:

Simon Moon
2022-08-09, 19:31:40
Breaking Bad hat vielleicht etwas mehr Unterhaltungsfaktor und Action, aber Better Call Saul spielt imo in einer anderen Liga. Allein was wuederkehrende Easter Eggs - z.b. der Korken von diesem Schnapps den Kim und Saul als Erinnerung haben, wie sie sich da abfuellen liessen. Auch was die Farben anbelangt ist da nichts dem Zufall ueberlassen. Blau = Recht & Gesetz, Rot = Kriminelle Welt. Saul traegt bunte Anzuege - wandelt also sowohl in der einen, als auch in der anderen Welt. etc pp. BCS ist so voller komplexer Symbolik, ohne diese dabei penetrant zu inszenieren, dass ist schon ziemlich beeindruckend - bei BB gab es das zwar auch schon in Ansaetzen, aber bei weitem nicht so ausgereift, Vince Giligen bzw. die Produzenten generell lernen halt auch dazu.

Imo kann man durchaus BB lieber schauen, aber BCS ist die komplexere, ausgereiftere Serie.

BananaJoe
2022-08-09, 21:27:59
Starke Folge- soweit ich das checke ;D

Der Zimtschnecken-Saul und der Saul der Kim anruft ist aber schon die gleiche Zeitlinie, oder? :redface:
Kommt mir vor als wäre das noch später.

Grundkurs
2022-08-09, 21:42:35
Was für eine Hammer Folge.
Als Saul ganz am Anfang die Scheidungspapiere in der Hand hält kann man in seinen Augen richtig sehen, wie sein Herz zerbricht. Dann später als Kim vorbeikommt um die Scheidungspapiere unterzeichnen zu lassen und abzuholen, macht er mega auf Macho, aber man weiß, wie ihn das mitgenommen hat. Das er sehr an ihr hängt sieht man auch später als er versucht sie noch einmal aus der Telefonzelle zu kontaktieren. Als sie ihn dann abweist ("Iam glad you're alive....tut tut tut", gibt er sich wahrscheinlich endgültig auf und zieht das Nippy Ding durch und raubt das Warenhaus aus. Ab da wusste man spätestens: Downward Spiral! Mega.

Mister Mind
2022-08-09, 21:52:54
Breaking Bad hat vielleicht etwas mehr Unterhaltungsfaktor und Action, aber Better Call Saul spielt imo in einer anderen Liga. Allein was wuederkehrende Easter Eggs - z.b. der Korken von diesem Schnapps den Kim und Saul als Erinnerung haben, wie sie sich da abfuellen liessen. Auch was die Farben anbelangt ist da nichts dem Zufall ueberlassen. Blau = Recht & Gesetz, Rot = Kriminelle Welt. Saul traegt bunte Anzuege - wandelt also sowohl in der einen, als auch in der anderen Welt. etc pp. BCS ist so voller komplexer Symbolik, ohne diese dabei penetrant zu inszenieren, dass ist schon ziemlich beeindruckend - bei BB gab es das zwar auch schon in Ansaetzen, aber bei weitem nicht so ausgereift, Vince Giligen bzw. die Produzenten generell lernen halt auch dazu.

Imo kann man durchaus BB lieber schauen, aber BCS ist die komplexere, ausgereiftere Serie.


https://www.serieslyawesome.tv/wp-content/uploads/2013/08/breakingbad_colorinfographic.jpg

TheCounter
2022-08-10, 16:40:04
Die nächste Folge könnte ja jetzt wieder in Farbe sein, nach dem "reveal".

Ich bin wirklich sehr gespannt.

Simon Moon
2022-08-10, 16:50:24
Die nächste Folge könnte ja jetzt wieder in Farbe sein, nach dem "reveal".

Ich bin wirklich sehr gespannt.

Könnte mir so eine dreifach Parallele vom Ende von Jimmy, Saul und Gene vorstellen. Das wurde bisher ja immer mehr oder weniger ausgespart - von Jimmys Ende mit Kim springen wir zu Saul im Bett mit der Nutte. Sauls Ende ist auch nur angedeutet, wieso er nach BB nun auf der Fahndungsliste steht und sich nicht rausreden konnte, ist noch unklar. Und Genes Ende ist offensichtlich auch noch nicht ganz erzählt.

DoomGuy
2022-08-10, 18:07:00
Rhea hat ihren Zusammenbruch wirklich sehr gut gespielt. Saul war ja wirklich kurz davor noch schlimmer als sonst zu werden.

Etwas was nie passieren wird, aber irgendwie wäre es cool:
Heisenberg lebt, ist in einer speziellen Narco SoKo und Saul sieht ihn auf dem Revier, kurz bevor er in den Bau kommt ;)

Simon Moon
2022-08-10, 19:31:57
Heisenberg lebt, ist in einer speziellen Narco SoKo und Saul sieht ihn auf dem Revier, kurz bevor er in den Bau kommt ;)

Zum Glueck wurde die Serie nicht von Disney+ produziert :usad:

Plutos
2022-08-10, 20:45:15
Die Alte
nicht mit dem Telefonkabel erdrosselt
, am disappoint ;(

generisches Benutzerkonto
2022-08-10, 20:51:30
Die Alte
nicht mit dem Telefonkabel erdrosselt
, am disappoint ;(

Nein, das war genau wie es sein musste. Bin mal gespannt, bisher wirklich super letzte Staffel.

TheCounter
2022-08-13, 18:33:28
Folge 13 geht 1h38m und heißt "Saul Gone".

Könnte wieder ein Wortspiel sein und auch "It's all gone" bedeuten. Oder eben den Tod von Saul Goodman (Identität). Kim wird auch nochmal zu sehen sein, genauso wie Walter :)

JackBauer
2022-08-16, 11:08:56
schwaches Finale

aber schön ein paar Gesichter zu sehen

Simon Moon
2022-08-16, 11:42:20
Find ich nicht. Das Ende hat imo eine wundervolle Symmetrie zu Breaking Bad.

Mister Mind
2022-08-16, 12:13:07
Find ich nicht. Das Ende hat imo eine wundervolle Symmetrie zu Breaking Bad.

It’s all good man.

https://i.redd.it/3oy6jlnatwh91.jpg

generisches Benutzerkonto
2022-08-16, 13:40:29
Fand das Ende Klasse, und die Glut (war der einzige farbige Teil in den Szenen) zwischen den beiden ist noch immer da.

Tragische Liebe muss tragisch enden.

TheCounter
2022-08-16, 16:02:30
Was für ein Finale! :eek: :eek:

Es hat sich ganz anders entwickelt, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Aber im guten Sinne.

Für mich ein perfektes Crossover zu Breaking Bad und ein sehr zufriedenstellendes und spannendes Ende. Auch hier wieder unglaublich gut gespielt von Bob :up:

Tolle Serie, die mit den beiden letzten Folgen für mich nochmals deutlich zugelegt hat und nun zusammen mit Breaking Bad auf meiner ewigen #1 als beste Serie steht.

Schon irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist. Aber nach dem Abschluss bin ich sehr zufrieden.

JackBauer
2022-08-16, 16:06:23
absolut sinnfrei auf die 7.5 Jahre zu verzichten das passt überhaupt nicht zu SAUL und inwieweit er dabei KIM gefholfen hat ist auch fraglich schließlich hat sie alles schon schriftlich und beglaubigt abgebgeben

TheCounter
2022-08-16, 16:12:56
absolut sinnfrei auf die 7.5 Jahre zu verzichten das passt überhaupt nicht zu SAUL und inwieweit er dabei KIM gefholfen hat ist auch fraglich schließlich hat sie alles schon schriftlich und beglaubigt abgebgeben


Saul ist weg. Das ist doch auch der Grund, wieso er Kim in den Gerichtssaal gelockt hat. Jimmy hat Saul begraben und dazu gehörte auch, die Wahrheit zu sagen. Klar hat er noch Vorteile im Gefängnis, weil seine Mithäftlinge ihn gut finden, trotzdem kann er jetzt Jimmy sein.

Im Prinzip macht es natürlich keinen Sinn auf die 7,5 Jahre zu verzichten, aber eben auch nur für dich. Jeder Mensch ist und entscheidet anders.

r3ptil3
2022-08-16, 16:55:36
Fand die letzte Folge auch ziemlich gut, erstaunlich berührend. :freak:

Kein Vergleich zu anderen Serien wie Game of Thrones, mit dem man eigentlich eine extrem gute Serie mit dem Ende regelrecht zerstört hat.

MSABK
2022-08-16, 18:24:57
Wow, hat mich schon sehr berührt das Finale. War ein sehr harmonisches Finale sehr gut zur Serie passend.

Ex3cut3r
2022-08-16, 19:56:20
Schade, dass es jetzt zu ende ist, habe jede Folge genossen.

Gohan
2022-08-16, 20:30:35
Ein sehr berührendes, aber auch dramatisches Ende.

Ich interpretiere es so: Saul öffnet sich bei der Anhörung, wird ehrlich wieder zu Jimmy, aber das währt leider nur sehr kurz. Schon im Bus zum Gefängnis wird er wieder Saul, da er erkennt, das es zu seinem Vorteil ist.

Im Gefängnis führt er (meiner Meinung nach) sogar das bessere Leben als Gene. Zwar backt er jetzt immer noch (nur Brot statt Zimtrollen) - aber er kann Saul sein...

Er spricht davon, das er mit guter Führung vielleicht früher raus kommt - aber bei Saul bezweifele ich das sehr stark, gerade in dem Umfeld. Also eigentlich kann man davon ausgehen, das er bis zu seinem Lebensende im Gefängnis seien wird - weil durch sein auftreten als Saul wird er wieder irgendwas im Gefängnis anstellen...

BananaJoe
2022-08-16, 21:41:32
Ein bisschen konstruiert haben die ganzen Anschuldigungen (Beweise?!) schon gewirkt, aber insgesamt ein solides -dramatisches/ trauriges - Ende.
Auch das Saul angeblich so Geldgeil wäre, kam bisher nie zur Geltung.:confused:

patermatrix
2022-08-16, 22:25:32
Seit dem Ende von Breaking Bad sind mittlerweile 9 Jahre vergangen und Walter White ist immer noch so perfekt gespielt in seiner Rolle :usweet:

Was für eine geniale Szene, und was für ein Auftritt von Bryan Cranston!


Wunderbares Finale, wunderbare Trilogie! Schade, ist es zu Ende, aber vielen Dank für die Reise!

r3ptil3
2022-08-16, 22:33:11
Ein bisschen konstruiert haben die ganzen Anschuldigungen (Beweise?!) schon gewirkt, aber insgesamt ein solides -dramatisches/ trauriges - Ende.
Auch das Saul angeblich so Geldgeil wäre, kam bisher nie zur Geltung.:confused:


Die Message war schon sehr kryptisch, aber wohl eine andere:

Jimmy hat im Gericht ja nochmals von seinem Bruder geredet und das war der springende Punkt. Er hat seine seelischen Probleme nicht lösen oder jemandem offenbaren können.

Das mit dem Geld war in der Tag etwas merkwürdig, denn gerade die ersten Folgen zeigen klar auf, dass ihm Geld an sich, ziemlich uninteressant ist, ihm gings, um die aktuelle Sache. Damit lief er sozusagen ständig von seinem wahren "Problem" weg. Bis jetzt - er hat sich sozusagen gefunden und akzeptiert.

BananaJoe
2022-08-16, 22:39:22
Die Message war schon sehr kryptisch, aber wohl eine andere:

Jimmy hat im Gericht ja nochmals von seinem Bruder geredet und das war der springende Punkt. Er hat seine seelischen Probleme nicht lösen oder jemandem offenbaren können.

Das mit dem Geld war in der Tag etwas merkwürdig, denn gerade die ersten Folgen zeigen klar auf, dass ihm Geld an sich, ziemlich uninteressant ist, ihm gings, um die aktuelle Sache. Damit lief er sozusagen ständig von seinem wahren "Problem" weg. Bis jetzt - er hat sich sozusagen gefunden und akzeptiert.


Ohne zu viel hineininterpretieren zu wollen, aber er wollte vermutlich einfach nur einmal- insbesondere im Anwaltsleben - ehrlich sein. ;) Weil, wie weiter oben schon geschrieben, kann Kim allein nicht der Grund für dieses Verhalten sein.

Mister Mind
2022-08-16, 22:59:00
Bei so vielen Toten die Strafe auf 7,5 Jahre zu drücken war schon eine Leistung von Saul. :D

https://vignette.wikia.nocookie.net/breakingbad/images/2/2f/Bb_death_toll.jpg

Noebbie
2022-08-17, 00:38:25
It's all gone, man!

Unglaublich, dass das jetzt wirklich alles zu Ende ist. Aber es war eine weltklasse Spinoff für Breaking Bad. Mit allem drum und dran.

Hakim
2022-08-17, 01:05:30
Letzte Folge. Die Macher von BB und BCS haben es drauf, Spinoff einfach nur Verdammt gut.

BananaJoe
2022-08-28, 19:08:06
Hat eigentlich jemand das Intro der 1. Folge der 1. Staffel auf dem Schirm? Da wurde die Endphase ja schon vorweggenommen- bzw. schaut er als Gene Saul-Fernsehwerbung ;D

aufkrawall
2022-08-29, 02:52:13
In memoriam:
0v0VR6Kf7KQ

Kartenlehrling
2022-08-31, 13:18:41
Ich bin in den Genuss gekommen BCS in einem Rutsch zu schauen und nicht über 7 Jahre verteilt,
letztes Jahr hatte ich das mit Breaking Bad genauso machen können.
Breaking Bad hat mich nie soo gebunden wie BCS es getan hat, leider war das Staffelende schwach.
Der emotionale Ritt Jimmy zu mögen und ihn zu hassen für das was er im nächsten Moment wieder steht, war einfach klasse.
Zb. die Geschichte am Sterbebett der Mutter, da hatte ich pipi in den Augen und
halt die Frage was würde man mit einer Zeitmaschine machen.

und
2022-10-03, 13:32:03
Für das angekündigte Spektakel fand ich's enttäuschend. Großteils langweilig, nicht fokussiert und in die Länge gezogen. 'Draufhalten und abdrücken' war das Kaliber, dass ich mir zumindest von der Hälfte der Staffel erwartet hatte. Insgesamt eine tolle Serie. Leider ging Ihnen auf der Zielgeraden die Luft aus.