PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Call Saul - "Breaking Bad"-Spinoff von Vince Gilligan & Peter Gould


Seiten : [1] 2

soLofox
2014-11-21, 07:45:56
http://www.moviecitizens.com/wp-content/uploads/2013/09/bettercallsaul.png

AMC hat verkündet, dass die neue Serie "Better Call Saul" im Februar 2015 anläuft. =)

http://www.imdb.com/title/tt3032476/


Bin sehr gespannt und hoffe, dass die Serie einschlägt :)

Es sind wohl direkt 2 Staffeln bestellt worden.



http://www.bettercallsaul.com/

soLofox
2014-11-22, 10:09:56
Teaser:


hO6TeCBTwBI

Kira
2014-11-23, 13:05:49
hmm... worum genau soll es gehen? Spielt es vor den Geschehnissen von BB oder wird es Überschneidungen geben?

Freue mich auf Mike :D

differenzdiskriminator
2014-11-23, 13:30:48
Es wird wohl die Vorgeschichte von Saul erzählt.

Wir werden sicherlich einige Cameos von WW & Co sehen, da bin ich mir sehr sicher :)

Fusion_Power
2014-11-23, 14:41:33
Ich denke auch dass es vor BB spielen wird, auch wenn ich gern wissen würde wie es mit Saul nach dem Ende von BB weiter geht.

Melbourne, FL
2014-11-23, 15:31:00
Es spielt ein paar Jahre vor BB.

Alexander

UFOBASE
2015-02-07, 17:05:21
Grad gesehn....

11.2 gehts los auf Netflix!

Hmmm, ist die dann schon auf deutsch!?

UFO

ChaosTM
2015-02-07, 18:10:41
..Und wurde bereits für Season 2 verlänger. ( edit.: das war nicht wirklich neu..)
Hab gerade Bob Odenkirk bei J. Stewart (Daily Show) gesehen..
http://www.rollingstone.com/tv/videos/bob-odenkirk-and-jon-stewart-trip-down-memory-lane-on-daily-show-20150206

Wird sicher fein.

Karümel
2015-02-07, 18:11:49
Wenn man einer der wenigen ist der Breaking Bad nicht komplett gesehen hat (habe nach der zweiten Staffel aufgehört), dann wird man wohl viele Sachen/ Anspielungen in der Serie nicht verstehen, oder?

Lyka
2015-02-07, 18:18:49
ja, dasselbe überlege ich auch -.-

EvilOlive
2015-02-07, 18:32:51
Webcomic Better Call Saul

http://www.amctv.com/shows/better-call-saul/client-development-comic

UFOBASE
2015-02-07, 18:45:02
Wenn man einer der wenigen ist der Breaking Bad nicht komplett gesehen hat (habe nach der zweiten Staffel aufgehört), dann wird man wohl viele Sachen/ Anspielungen in der Serie nicht verstehen, oder?
ja, dasselbe überlege ich auch -.-

Na dann würd ich das Wochenende und die restliche Zeit nutzen =)

Mit der Serie kann man ja wirklich nix falsch machen und gerade zum Ende hin kommt Saul ja gut!

Lyka
2015-02-07, 18:49:14
62 Episoden sind schaffbar :uponder: geht in Richtung 12 Folge pro Staffel :uponder:

Karümel
2015-02-07, 18:52:10
Na dann würd ich das Wochenende und die restliche Zeit nutzen =)

Mit der Serie kann man ja wirklich nix falsch machen und gerade zum Ende hin kommt Saul ja gut!

Mir kam die Serie am Ende der zweiten Staffel schon "gestreckt" vor

Kira
2015-02-07, 21:25:20
Ich hab BB damals auch angefangen und abgebrochen, weil ich es lahm fand....

Letztes Jahr eine 2. Chance gegeben und gerade ab der 3. Staffel geht es ab wie sonst was...eine der besten Serien aller Zeiten. Definitiv nachholen!

nächste woche schon auf netflix?? auch auf dt.?

UFOBASE
2015-02-08, 00:19:59
Mir kam die Serie am Ende der zweiten Staffel schon "gestreckt" vor

Wie unten.....wenns ab der 3. Staffel nicht funkt-------dann weis ich auch nicht!

Ich hab BB damals auch angefangen und abgebrochen, weil ich es lahm fand....

Letztes Jahr eine 2. Chance gegeben und gerade ab der 3. Staffel geht es ab wie sonst was...eine der besten Serien aller Zeiten. Definitiv nachholen!

nächste woche schon auf netflix?? auch auf dt.?

In meinem (ger) Netflix stand ab 11. .........trailer und ausschnitt aber auf englisch.

piefke
2015-02-09, 19:20:03
S01E01 Wie geil... ;D

Joe
2015-02-09, 22:54:23
S01E01 Wie geil... ;D

The only way this car is worth 500$ is if there is a 300$ hooker inside.

piefke
2015-02-09, 22:56:24
Schön auch die alten Bekannten. :D

trollkopf
2015-02-10, 03:24:59
Easter Egg

http://i.imgur.com/vbtxxj8.jpg

Finch
2015-02-10, 08:58:06
:D geil

(del676)
2015-02-10, 10:37:14
Wo ist da das Easteregg?

#44
2015-02-10, 10:45:23
Wo ist da das Easteregg?
Auf dem Kleiderständer.

EvilOlive
2015-02-10, 12:16:35
Sehr geil die Serie. :D

piefke
2015-02-10, 13:37:39
Und heute schon Teil 2, kann es nicht fassen. :D

Joe
2015-02-10, 19:02:05
Man Sieht sehr deutlich die Handschrift von Vince Gilligan.
Diese langen Szenen, die sich kaum bewegende Kamera, die "richtigen" Amerikaner wie z.B. der fette Gerichtsdiener.
Die Soundkulisse, die sich mit den Einstellungen anpasst, z.B. die Grillen sind lauter wenn die Kamera am Boden ist. Sehr sehr geil gemacht.

/edit

Diese Kameraeinstellung:

https://uproxx.files.wordpress.com/2015/02/bcs-desert.gif?w=650

EvilOlive
2015-02-10, 20:29:00
Die düstere musikalische Untermalung aus Breaking Bad kommt einem auch sehr vertraut vor.
Wie bei Breaking Bad sieht man auch das Ende am Anfang, Saul Goodman als Cinnabon Manager in Nebraska. :D

9lVAC1UFVCM




Tucos Partner Nacho ist Vaas Montenegro aus Far Cry 3.

http://images.lazygamer.net/2013/01/Vaas1.jpg


http://www.imdb.com/name/nm3103126/?ref_=ttfc_fc_cl_t5



Mit einer US-IP Adresse kann man die Folgen auch über die AMC-Seite gucken benötigt wird dafür z.b "Hola".

http://www.amctv.com/full-episodes/better-call-saul/4040199898001/uno

WhiteVelvet
2015-02-12, 09:17:11
Wirklich sehr gut gemacht, es kommt irgendwie genau dieselbe Atmosphäre auf wie bei Breaking Bad :)

Aber kam Euch der Himmel in der Wüste nicht auch etwas künstlich und sogar als CGI vor? Irgendwas stimmte da nicht...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Serienfinale irgendwann genau da einsetzt, wo Walter White ihn beauftragt...

Dimitri Mayakovsky
2015-02-12, 09:21:52
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Serienfinale irgendwann genau da einsetzt, wo Walter White ihn beauftragt...
WW und Jesse kommen in Staffel 1 wohl nicht vor laut bisherigen Aussagen.

WhiteVelvet
2015-02-12, 09:27:22
WW und Jesse kommen in Staffel 1 wohl nicht vor laut bisherigen Aussagen.

Serienfinale ;)

Rakyr
2015-02-12, 10:01:35
Hab die ersten beiden Folgen auf Netflix gesehen, sehr gut :)
Gestern hab ich gemerkt dass er in How I met Your Mother auch eine Nebenrolle als Anwalt hat :D

EvilOlive
2015-02-12, 11:10:51
Aber kam Euch der Himmel in der Wüste nicht auch etwas künstlich und sogar als CGI vor? Irgendwas stimmte da nicht...



Mit Hilfe von Filtern wird dieser Desert Look erzeugt.

Slovis says he uses a filter on his camera that enhances the earth tones, making the scene look even more desolate and Mars-like.
To add contrast to the Southwest’s famous blue sky and white clouds Slovis uses a polarizing filters and when the show filmed scenes that were supposed to be in Mexico — as opposed to New Mexico — Slovis used yet another filter, letting the new color alert viewers to the shift in geography.

http://www.wired.com/2012/08/the-look-the-feel-of-breaking-bad/

WhiteVelvet
2015-02-12, 12:48:04
Für was es nicht alles hilfreiche Links gibt ;) Ich hatte kurz den Eindruck, dass die Wolken im Gegensatz zum Horizont etwas "wackeln" würden, aber so ein Effekt kann auch auf die Kompression des Videos zurückzuführen sein... aber über sowas brauchen wir nicht diskutieren... die Serie ist geil :)

piefke
2015-02-17, 20:24:49
Großartig! :D

EvilOlive
2015-02-17, 20:38:06
Böser Cliffhanger

Simon Moon
2015-02-17, 22:29:58
Naja, so böse war jetzt der Cliffhanger imo nicht.

Was an der Serie bisher noch etwas fehlt ist der Sidekick. Mal schauen, ob das Mike wird oder ob der Fokus noch auf jemand anderen geht. Bisher sind die beiden ja die einzigen Konstanten in allen 3 Episoden.

Und am Rande, schönes Timing was Better Call Saul bringt. Soweit ich seh, sollte die Staffel am 7. April enden und am 12. April soll Game of Thrones weitergehen :D

Simon Moon
2015-03-04, 22:01:39
Schaut denn hier niemand die Serie?

Ich finds ja ganz gut, sehr abwechslungsreich und irgendwie anders. Die Story treibt sich irgendwie nicht durch die Initiative von Saul voran, sondern er reagiert eigentlich immer auf das was sich aus der vorherigen Situation ergeben hat.

JackBauer
2015-03-04, 22:13:02
joa find die Serie auch stark

am Auto der jungen Frau, der Krankenschwester (am Autopickerl so sagt man in Österreich > oder ich vertu mich da grad völlig) hat man gesehen das die Serie im Jahr 2002 spielt, wann trifft er dann wohl Walter White zum ersten mal^^

schön wärs, aber da liegen doch ein paar Jahre dazwischen :D

EvilOlive
2015-03-04, 22:41:58
Die Szene mit "Tony the toilet buddy". :D

alkorithmus
2015-03-04, 23:02:03
Sexuell! :D

Eine ruhige aber gute Folge. Spannend finde ich ja, was Jim alles durchmacht bis er am Ende die Bösen vertritt. Matlock? lulz

EvilOlive
2015-03-04, 23:10:01
83KLxQ1jjdg

PHuV
2015-03-05, 00:40:39
Ich würd ja so ein Ding kaufen, meine Frau nicht. :lol: Und dann das Gesicht der Gäste filmen, wenn das Ding losquakt.

EvilOlive
2015-03-10, 14:51:37
Die aktuelle Folge zeigt mal wieder was Jonathan Banks für ein guter Schauspieler ist.

piefke
2015-03-10, 17:38:59
42 Minuten die einem immer viel länger vorkommen. Die Folge war der absolute Hammer, 9,8/10 auf imdb schon wieder. :D

MarcWessels
2015-03-10, 22:16:51
Ich liebe Mike! :)

PSXRacer
2015-03-10, 22:40:31
Die aktuelle Folge zeigt mal wieder was Jonathan Banks für ein guter Schauspieler ist.


ja das war schon wieder breaking bad feeling. :up:

EvilOlive
2015-03-17, 12:33:50
Wie sind die Kettlemans eigentlich an die 1,6 Mio Dollar gekommen?

Niall
2015-03-17, 12:43:51
Wie sind die Kettlemans eigentlich an die 1,6 Mio Dollar gekommen?

Gute Frage ...
Sie haben es ja unterschlagen, wie sie das gemacht haben hat man aber irgendwie nicht erfahren ... oder ich hab den Teil verpeilt. 1,6 Mio $ unterschlägt man ja auch nicht "so eben". :freak:

MadManniMan
2015-03-17, 13:24:38
Meine Güte war das eine gute Folge. Sofort auf Augenhöhe mit den besten aus Breaking Bad.

Meta: ich hörte jüngst jemanden, der über die Vorzüge von Büchern redete, deswegen von Breaking Bad schwärmen, weil sich BB ähnlich Büchern die Zeit für ausschweifende Charakterentwicklung nähme. Das Tempo ist allgemein recht gemächlich, aber das finde ich völlig OK. Selbst die Action-Szenen haben zum Glück noch keine Tak3n-Luft geschnuppert :D

Niall
2015-03-17, 13:32:23
Meine Güte war das eine gute Folge. Sofort auf Augenhöhe mit den besten aus Breaking Bad.

Meta: ich hörte jüngst jemanden, der über die Vorzüge von Büchern redete, deswegen von Breaking Bad schwärmen, weil sich BB ähnlich Büchern die Zeit für ausschweifende Charakterentwicklung nähme. Das Tempo ist allgemein recht gemächlich, aber das finde ich völlig OK. Selbst die Action-Szenen haben zum Glück noch keine Tak3n-Luft geschnuppert :D

ja, finde ich auch.
Die letzte Serie in der ich das Gefühl hatte war LOST.
Alles läuft so vor sich hin, jede Episode hat ein bisschen weitererzählt und etwas neues zum Vorschein gebracht, das Tempo gefällt mir.
Man fiebert irgendwann ganz automatisch mit. :D

MadManniMan
2015-03-17, 13:36:43
Aaaah, hör mir auf mit Lost! :D

Das ist für mich inzwischen die Definition von enttäuschten Erwartungen. Aber ich verstehe was Du meinst.

Dennoch: im Unterschied zu Lost gibt es bei BB und BCS keine primäre Charakterentwicklung durch Aufdeckung dessen, wie alles irgendwie miteinander zu tun hat, sondern durch das, was die Figuren machen.

Und es gibt zum Glück keinen Esoterik-Quatsch :eek:

Niall
2015-03-17, 14:00:18
Aaaah, hör mir auf mit Lost! :D

Das ist für mich inzwischen die Definition von enttäuschten Erwartungen. Aber ich verstehe was Du meinst.

Dennoch: im Unterschied zu Lost gibt es bei BB und BCS keine primäre Charakterentwicklung durch Aufdeckung dessen, wie alles irgendwie miteinander zu tun hat, sondern durch das, was die Figuren machen.

Und es gibt zum Glück keinen Esoterik-Quatsch :eek:

Ich weiß was du meinst, ich hatte damals bis zum Schluss auf eine rein wissenschaftliche "Erklärung" gehofft. :freak:

Den Vergleich bezog auch auch nur auf die langsame Gangart. :)

EvilOlive
2015-03-17, 19:15:10
Der dicke Mexikaner, welcher sich auf der Toilette umdreht während Saul telefoniert, ist auf einem der Mugshots vom Anfang zu erkennen. :D

Fusion_Power
2015-03-17, 21:32:48
Aaaah, hör mir auf mit Lost! :D

Das ist für mich inzwischen die Definition von enttäuschten Erwartungen. Aber ich verstehe was Du meinst.

Dann hast du noch nicht Akte X (komplett) geschaut, dagegen hatte selbst Lost ein befriedigendes Ende, glaub mir! :freak: Bei Akte X hat man wirklich gemerkt dass die Macher 0 Ahnung hatten wie sie am Ende ihr Mainstory-Geschwurbel überhaupt auflösen wollten da es einfach viel zu konfus war.
Für mich hat sich die gesammte Serie dadurch erledigt gehabt, weils einfach keinerlei Auflösung gab, es ging immer nur weiter mit den ganzen VT Gedöns. Kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen mit BB oder BCS. ^^"

msilver
2015-03-24, 10:08:28
10 von 10

endlich wieder eine gute serie auf dem markt! stilvoll umgesetzt mit guten darstellern und schöner optik. ich mag nicht diese typischen serien ala gotham, flash und co... alles zu weich gespült.

MarcWessels
2015-03-24, 12:18:13
Gotham gehört aber nicht in die oberflächliche Reihe "Arrow", "The Flash" u.ä. hinein! Tststs...


Jedenfalls Hammerfolge, hoffentlich hat Saul da am Ende nicht einen Fehler gemacht.

MaakDA
2015-03-24, 12:30:46
Bisher so lala. Ein paar kleine Höhepunkte, ein paar nette Gags, aber nichts, was mich vom Hocker hauen würde. Die Serie plätschert so vor sich hin. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Serie weiterentwickelt...

Die Darsteller sehen alle zu alt aus, dafür, dass die Serie 2002 spielen soll... "Uncanny Valley".... vor allem bei Banks merkt man das sehr ;( Kann man da nicht mit MakeUp nachhelfen?

EDIT: OK, die 8. Episode war interessant und Chuck scheint wieder da zu sein.
Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht. 20 Millionen stehen auf dem Spiel. Hoffentlich schickt die gegnerische Partei keine Auftragskiller ^^

Simon Moon
2015-03-25, 22:03:02
Gerade das Gemächliche mag ich an der Serie. Wir wissen ja alle, wo es letztendlich endet - hier interessiert nicht das Ziel, sondern der Weg dahin. Und das beginnt halt mal mit einer Charakterzeichnung von Saul, wobei ich gerade die moralischen Zwickmühlen in welche er da gerät sehr unterhaltsam finde.

BBB
2015-03-25, 22:31:26
Die Darsteller sehen alle zu alt aus, dafür, dass die Serie 2002 spielen soll... "Uncanny Valley".... vor allem bei Banks merkt man das sehr ;( Kann man da nicht mit MakeUp nachhelfen?

Breaking Bad spielt 2009-2011, da muss man doch keinen in Mikes Alter jünger schminken.

MaakDA
2015-03-25, 22:39:33
Breaking Bad spielt 2009-2011, da muss man doch keinen in Mikes Alter jünger schminken.

Ja, aber "Better Call Saul" spielt 2002... das macht fast 13 Jahre Unterschied (Dreharbeiten 2015 minus 2002 taking place)

BBB
2015-03-25, 22:50:02
Trotzdem, ich finde der hat sich nicht verändert zwischen Breaking Bad und 2015. Also kann er doch jetzt auch den Mike von 2002 spielen.

Emildeon
2015-03-26, 00:37:25
Unglaubliche Serie. War zwar skeptisch nach dem Breaking Bad hype, dass da noch an der Kuh gemolken wird, aber better call Saul hat sogar das Potenzial besser als BB zu werden. Großen Respekt an die Macher :D

RMC
2015-03-27, 13:36:18
Ganz ehrlich? Breaking Bad war eine Sache...aber Better Caul Saul schwimmt bis jetzt einfach nur im BB-Fahrwasser herum und während BB einen klaren dramaturgischen Rahmen hatte fehlt mir hier eindeutig die Richtung wohin es gehen soll. Und ein Punch fehlt auch, das tröpfelt so dahin...naja.

Man verlässt sich im Moment drauf dass der Zuschauer die Charaktere kennt und ihnen gern zuschaut ("Ah den Mike den kenn ich doch") darum sieht man über den Rest hinweg aber ich stell mir grad jemanden vor der BB noch nie gesehen hat...keine Chance.

Also, das muss jetzt aber zum Schluss in den letzten 2 Folgen noch ordentlich Gas geben und mal eine Richtung vorgeben sonst wirds zach.

Rakyr
2015-03-27, 13:45:46
Ganz ehrlich? Breaking Bad war eine Sache...aber Better Caul Saul schwimmt bis jetzt einfach nur im BB-Fahrwasser herum und während BB einen klaren dramaturgischen Rahmen hatte fehlt mir hier eindeutig die Richtung wohin es gehen soll. Und ein Punch fehlt auch, das tröpfelt so dahin...naja.

Man verlässt sich im Moment drauf dass der Zuschauer die Charaktere kennt und ihnen gern zuschaut ("Ah den Mike den kenn ich doch") darum sieht man über den Rest hinweg aber ich stell mir grad jemanden vor der BB noch nie gesehen hat...keine Chance.

Also, das muss jetzt aber zum Schluss in den letzten 2 Folgen noch ordentlich Gas geben und mal eine Richtung vorgeben sonst wirds zach.

Ich hab Breaking Bad anfangs auch ziemlich zäh gefunden. Ob BCS ohne BB bestehen könnte kann ich nicht sagen, ich hab kenne mittlerweile niemanden mehr der BB nicht kennt :D
Ich hab versucht die Serie objektiv zu bewerten und ich für meinen Teil finde sie wirklich sehr gut gemacht, die Charactere lass ich dabei sogar außen vor.

RMC
2015-03-27, 14:35:47
Ich hab Breaking Bad anfangs auch ziemlich zäh gefunden. Ob BCS ohne BB bestehen könnte kann ich nicht sagen, ich hab kenne mittlerweile niemanden mehr der BB nicht kennt :D
Ich hab versucht die Serie objektiv zu bewerten und ich für meinen Teil finde sie wirklich sehr gut gemacht, die Charactere lass ich dabei sogar außen vor.

Ich schaue BCS über Netflix und ich such eigentlich auch immer nach Serien die ich mit meiner Frau gemeinsam am Abend schauen kann. Nachdem sie BB noch nicht kennt stand die Frage im Raum ob man BCS einfach so ansehen kann, und nun ja...na, lohnt sich eigentlich nicht.

Imho schlug Breaking Bad anfangs gleich mal mit dem Hammer voll drauf und die Spannung war da. Die Motivation war klar, die Serie kam sofort auf den Punkt. Hier, nach 8/10 Folgen allerdings merk ich gar nichts davon.

ed1k
2015-03-27, 14:38:45
Ganz ehrlich? Breaking Bad war eine Sache...aber Better Caul Saul schwimmt bis jetzt einfach nur im BB-Fahrwasser herum und während BB einen klaren dramaturgischen Rahmen hatte fehlt mir hier eindeutig die Richtung wohin es gehen soll. Und ein Punch fehlt auch, das tröpfelt so dahin...naja.

Man verlässt sich im Moment drauf dass der Zuschauer die Charaktere kennt und ihnen gern zuschaut ("Ah den Mike den kenn ich doch") darum sieht man über den Rest hinweg aber ich stell mir grad jemanden vor der BB noch nie gesehen hat...keine Chance.

Also, das muss jetzt aber zum Schluss in den letzten 2 Folgen noch ordentlich Gas geben und mal eine Richtung vorgeben sonst wirds zach.

Schön gesagt, stimme ich 100%-ig zu! Ich gucke zwar die Serie ganz gern, aber der KRacher ist es nun (noch?) nicht.

MadManniMan
2015-03-27, 14:50:18
Imho schlug Breaking Bad anfangs gleich mal mit dem Hammer voll drauf und die Spannung war da.

Echt? Ich war zwar generell angefixt nach der ersten Folge, aber richtig dabei war ich erst nach ein paar Folgen.

RMC
2015-03-27, 15:09:47
Echt? Ich war zwar generell angefixt nach der ersten Folge, aber richtig dabei war ich erst nach ein paar Folgen.

Ja, echt. Ich meine im Besonderen das hier:

Gleich in der ersten Folge steht die Rahmenhandlung fest: Krebserkrankung, Familie, Geldsorgen/Sinn des Lebens, Drogenverkauf. Der Einstieg allein war fesselnd, die mächtige Szene mit dem Wohnmobil in der Wüste und Walter ohne Hosen, da will man doch wissen wie es weitergeht.

In der zweiten Folge gleich die erste Leiche, die sie stümperhaft versuchen in der Badewanne loszuwerden, mitsammt dem ganzen Drama zweier N00bs und dem großen moralischen Konflikt :D Das allein war so spannend und auch lustig, dass man unbedingt weitersehen will.


Wenn man den Vergleich zu Better Caul Saul anstellt, vom Drama, der Motivation der Charaktere, die moralischen Entscheidungen, dann find ich persönlich sieht die Serie wenig Land. Ich meine, 8 Folgen und es ist nix großartiges passiert. Imho etwas schwach.

Arthi
2015-03-27, 15:53:57
Ich setze eigentlich leicht andere Erwartungen in die Serie als an BB.

Walter White war der Meth Emperor und der König des Verbrechens der sich da in die größte Gefahr und den tiefsten Sumpf gestürzt hat.

Jetzt im Prequel McGill nachzuschieben der ähnliches durchmacht und sich dann aber zur Zeit von BB mit einem vergleichsweise ruhigen Anwaltsleben im immernoch selben Ort zufrieden gibt... das wäre einerseits etwas unglaubwürdig und würde andererseits die Figur Walter White etwas entwerten.

Die Figur Saul Goodman hatte auch immer ein bisschen etwas komisches an sich und darum hab ich mir von Better Call Saul auch durchaus etwas leichteres, ein wenig weniger spannend und dramatisches aber im selben Stil erwartet.

Also imo passt es schon so und kann gerne weitergehen ^^

Ferengie
2015-03-27, 16:14:24
Ich finde gibt z.Z. keine bessere Serie. Dass sie nicht an BB ran kommt oder übertrifft war wohl klar.

aufkrawall
2015-03-27, 16:18:51
In 1-2 Folgen gab es imho schon einen leichten Anflug der Langatmigkeit, die es bei Breaking Bad öfters gab. Mag gewollt sein, mir wär lieber ohne.
Macht aber trotzdem großen Spaß, Bob Odenkirk hat einiges drauf.
Nach House of Cards mein Fav derzeit.

BBB
2015-03-31, 14:51:29
Mike :massa:

https://www.youtube.com/watch?v=jS6kAKj8R9o

MadManniMan
2015-03-31, 16:35:43
Was für eine tolle Folge. Ich bin noch immer ziemlich geflasht.

Inzwischen besser als die aktuelle HoC.

msilver
2015-03-31, 21:39:39
hoc?

Godmode
2015-03-31, 21:46:20
hoc?

House of Cards S3

JackBauer
2015-03-31, 21:46:48
house of cards


fand die Folge auch super, man merkt einfach das es die selben Leute sind wie bei Breaking Bad (also hinter der Kamera) die haben wirklich Talent

msilver
2015-03-31, 22:20:16
hoc finde ich immer so kompliziert, habe aber nur 3 folgen gesehen. lohnt sich das echt so sehr? verstehe den hype nicht.

bcs mag ich ungemein.

JackBauer
2015-03-31, 22:37:03
bei HOC sind die ersten Folgen in der Tat kompliziert, aber es wird danach deutlich besser

naja HOC ist schon ganz gut, nur so gut wie es gemacht wird auch nicht, kenne bis jetzt nur Staffel 1, ist halt mM

LastGen
2015-03-31, 22:59:17
BCS merkt man an, dass die Leute dahinter etwas von Serien verstehen. Leider ist es in den letzten Folgen recht orientierungslos vorangegangen, aber selbst das auf einem sehr hohen Niveau.
Mit der letzten Folge hat man mich dann aber doch wieder gepackt, da haben sich wieder neue Facetten gezeigt.

msilver
2015-04-01, 00:25:54
bei HOC sind die ersten Folgen in der Tat kompliziert, aber es wird danach deutlich besser

naja HOC ist schon ganz gut, nur so gut wie es gemacht wird auch nicht, kenne bis jetzt nur Staffel 1, ist halt mM
hört doch mal mit den abkürzungen auf... 😄

mm?

gnahr
2015-04-01, 07:57:22
mm - meine meinung.

orientierungslos? ne das ist konzept. es wird immer erst ein bisschen das umfeld gezeigt bevor es dann hart auf hart kommt und die wichtigen details rauskommen. mir gefällt vor allem mit wie wenig physischer gewalt man auskommt die ganzen dramen um saul/jimmy aufzubauen.
als er in der aktuellen folge mit dem auto davonfuhr... das macht einfach appetit weiterzugucken.

Gohan
2015-04-01, 12:38:43
Ich liebe die Serie. Das Tempo ist genau richtig, die Entwicklung der Charakter nachvollziehbar und mir gefallen die ganzen kleinen Details.

Ich wäre aber dafür die Serie in "Better caul Mike" umzubenennen, das trifft es derzeit besser ;)

Lv-426acheron
2015-04-01, 14:24:29
Hei,
Eine kurze Frage Bitte, ich habe Breaking Bad noch nicht gesehen. Sollte ich damit zuerst beginnen, oder mit der hier im Thread besprochenen?

#44
2015-04-01, 14:30:04
Ich denke, man sollte BB schon vorher sehen.
BCS baut auch dadurch Spannung auf, dass der Zuschauer schon weiß, wie die Charakterentwicklung endet - den Weg dahin aber nicht kennt.

Godmode
2015-04-01, 14:40:19
Was für eine tolle Folge. Ich bin noch immer ziemlich geflasht.

Inzwischen besser als die aktuelle HoC.

War echt verdammt gut. :eek:

Unglaublich dass sein Bruder ihm die Steine in den Weg gelegt hat. Ich habe mir aber schon ähnliches gedacht, wie Kim bei Hamlin im Büro war.

vert
2015-04-01, 15:55:07
Ich denke, man sollte BB schon vorher sehen.

Absolut nicht :eek:

Kampf-Sushi
2015-04-01, 15:57:35
Mike :massa:

https://www.youtube.com/watch?v=jS6kAKj8R9o
Ach wie geil, das ist Trevor von GTA... (Der verkloppte) ich wusste doch dass der mir bekannt vorkommt.
Ich dachte aber eher an Justified.

LastGen
2015-04-01, 18:08:19
orientierungslos? ne das ist konzept.
Mir kam das nicht so vor. Ich habe da den roten Faden vermisst, den die letzte Folge wieder aufgegriffen hat.

lumines
2015-04-01, 18:16:29
Absolut nicht :eek:

Wie meinst du das? Die Spannung entsteht doch gerade dadurch, dass man die Charaktere schon kennt und davon geht die Serie auch aus. Oder findest du, dass Tuco ohne das Vorwissen aus BB ein spannender Charakter in Better Call Saul ist? Für sich genommen wurde er ziemlich langweilig eingeführt, aber durch seine Szenen in Breaking Bad weiß man, wozu er fähig ist. Das ist doch der Clou. Das Gleiche mit Mike und Saul. Dadurch entsteht doch erst die Spannung der Serie.

vert
2015-04-02, 10:14:43
Wie meinst du das? Die Spannung entsteht doch gerade dadurch, dass man die Charaktere schon kennt und davon geht die Serie auch aus. Oder findest du, dass Tuco ohne das Vorwissen aus BB ein spannender Charakter in Better Call Saul ist? Für sich genommen wurde er ziemlich langweilig eingeführt, aber durch seine Szenen in Breaking Bad weiß man, wozu er fähig ist. Das ist doch der Clou. Das Gleiche mit Mike und Saul.

Ahwa
Die Charaktere machen zwar mehr Spaß, wenn man BB vorher gesehen hat, da gebe ich jedem Recht. Jedoch sind es ja (theoretisch) neue Charaktere. Also vor BB und somit müsste man (nach deiner Logik) zuerst BCS gesehen haben um BB vernünftig zu genießen.

lumines
2015-04-02, 13:11:13
Ja, theoretisch. Praktisch sind es aber eben keine neuen Charaktere. Nur weil ein Prequel zeitlich vor der eigentlichen Serie spielt, muss das ja nicht bedeuten, dass die Chronologie auch vorgibt, in welcher Reihenfolge man die Serien schauen sollte.

Kampf-Sushi
2015-04-02, 15:11:51
Einfach Breaking Bad vorher gucken und gut ist.
Die Staffeln sind mittlerweile gut verfügbar und wenn man durch ist, muss man zumindest in der ersten Staffel von Better call Saul nicht mehr jede Folge warten bis der nächste Dienstag kommt.

Das nervt mich gerade nämlich total :D Cliffhanger -> Oh fuck schon wieder ne Woche warten.
Ich guck Serien an liebsten Staffelweise ;)

Breaking Bad sollte man eh mal gesehen haben, warum also nicht jetzt?

Hakim
2015-04-02, 16:28:48
Ich finde die Serie sehr gut, gefällt mir sehr und man spürt das die Macher von BB dahinter stecken. Ich finde es auch sehr gut das die soviel über Mike zeigen.

MaakDA
2015-04-02, 19:33:04
Die Szene im Parkhaus... köstlich... ;D Und wer zum Teufel ist der Tierarzt? :freak:

Hinweise auf Ignacio gab es ja schon in BB.
Bin gespannt, wann LALO seinen ersten Auftritt hat.

Howard ist wohl nicht das Riesen-Asshole, für das ihn alle hielten. Oder ist er trotzdem ein Asshole?
Richtig spannend wird die Entwicklung von Mike. Irgendwann muss er auf Gustavo treffen ^^

Und ich warte noch immer auf ein Sequel von BB. Pinkman ist ja noch am leben. Der soll mal schön weiterkochen. Der Stab muss weitergereicht werden. ;)

EvilOlive
2015-04-02, 19:41:30
Nacho arbeitet ja für Tuco Salamanca, der wird in der 2ten Staffel wohl auch noch eine Rolle spielen. :D

MaakDA
2015-04-02, 19:58:19
Nacho arbeitet ja für Tuco Salamanca, der wird in der 2ten Staffel wohl auch noch eine Rolle spielen. :D

Ich denke, dass wir Declan auch noch zu sehen bekommen. In BB meinte Mike doch, Declan sei ein alter Bekannter aus Anfangszeiten oder so....

#44
2015-04-07, 19:30:33
Das Ende von Ep10 ist... Vielversprechend :devil:

Die Geschichte mit der Ex-Frau habe ich nicht ganz verstehen können - kann das wer umreissen?

PSXRacer
2015-04-07, 19:43:43
Das Ende von Ep10 ist... Vielversprechend :devil:

Die Geschichte mit der Ex-Frau habe ich nicht ganz verstehen können - kann das wer umreissen?

er hat ihren lover durchs Dach ins Auto gexxx, dummerweise waren die Kinder von dem Typen im Auto und er wanderte dafür in den Knast.

msilver
2015-04-07, 22:51:43
fand das ende sehr seicht, aber habs auch nicht gecheckt. komisch... fand alles bisher sehr geil gemacht.

Ferengie
2015-04-08, 01:55:25
hmmhmmhmm hmm hmm hmmhmm hmm hmm hmm hmmhmm

#44
2015-04-08, 07:45:18
er hat ihren lover durchs Dach ins Auto gexxx, dummerweise waren die Kinder von dem Typen im Auto und er wanderte dafür in den Knast.
Ok - und wer war das? Einfach irgendwer, oder jemand den man kennt?

fand das ende sehr seicht, aber habs auch nicht gecheckt. komisch... fand alles bisher sehr geil gemacht.
Er weiß jetzt, was ihn aufgehalten hat - die Moralvorstellungen seines Bruders, an die er sich ihm zuliebe gehalten hat - und er wird sich nich nochmal davonaufhalten lassen.
Damit hat Chuck mit seinem Veto effektiv erreicht was er verhindern wollte (obwohl es nicht passiert wäre): Slippin' Jimmy ist jetzt Anwalt.

msilver
2015-04-08, 08:13:38
danke!

ok, geiles ende ^^

PHuV
2015-04-08, 21:53:44
Also sagt das Ende, das er vom netten Typen nun zum Badass mutiert.

EvilOlive
2015-04-08, 21:57:42
Vom Saulus zum Paulus, bzw. umgekehrt.

MadManniMan
2015-04-09, 09:15:59
Also mit diesem Finale habe ich echt nicht gerechnet.

Wer es gesehen hat: ich hätte nicht gedacht, dass in BCS eine "rührselige" Stelle mir einen Klos in den Hals setzen würde, aber sie hat es geschafft.

Aber noch viel wichtiger: es war kein "Boah! KRASS Alter! Übel geiler Cliffhanger!", sondern einfach ein rundes Ende einer sich beständig fortpflanzenden Charakterentwicklung.

Mir gefiel es. Schöne Staffel, schönes Staffelende.

Godmode
2015-04-09, 09:41:40
What? Schon aus? Ich dachte es geht noch weiter, verdammt. Wann kommt die zweite Staffel?

Rakyr
2015-04-09, 10:08:21
Nur 10 Folgen? :(
Aber sie waren gut

EvilOlive
2015-04-17, 00:05:28
Better Call Saul POV-Montage

https://vimeo.com/124717032

LastGen
2015-04-17, 11:31:23
Fande das Ende auch ganz gut und zeigt wie gut die Charaktere geschrieben sind. Die Dialoge sind in der Serie immer super.

deekey777
2015-05-11, 15:16:32
Also sagt das Ende, das er vom netten Typen nun zum Badass mutiert.

Ich habe BCS vor BB geschaut (ja, ich habe erst vor kurzem BB gesehen).

Ich würde nicht sagen, dass er im BB ein Badass ist, er tut nur seinen Job, auch wenn das kaum mit dem Standesrecht vereinbar wäre. Und sein Job in BB ist ehrlicher als die Sache mit Kevin Costner. Er hat aber einiges gelernt, was ihm viel Selbstbewusstsein gegeben hat (insbesondere gegenüber der Polizei). Ehrlich gesagt, will ich gar nicht sehen, wie er zum Anwalt der bösen Jungs wird.

msilver
2015-05-11, 23:19:49
warum willst du das nicht sehen?

deekey777
2015-05-12, 16:54:32
warum willst du das nicht sehen?
Weil er in dem Spinoff sympatisch ist. Aber seine Auftritte als Strafverteidiger in BB fand ich cool, als er die Polizisten zusammenscheißt o. ä. So muss das sein.
(Das ist in der Realität nicht viel anders.)

MadManniMan
2015-05-12, 19:10:46
Weil er in dem Spinoff sympatisch ist.

Stockholmsyndrom?

Topha
2015-05-12, 20:08:20
Stockholmsyndrom?

Nicht wirklich, er wird zumindest in der ersten Staffel als jemand dargestellt, der sich immer wieder für "das Richtige" entscheidet und eher an der Skrupellosigkeit (und dem Verrat) Anderer zerbricht.

Und all seine Conman Aktionen sind eher auf mangelnde Weitsicht und Faulheit zurückzuführen als auf reine Freude daran, Andere zu betrügen.

msilver
2015-05-12, 20:11:30
aber gegen ende der staffel wird doch einiges klar.

MadManniMan
2015-05-12, 21:03:27
Nicht wirklich, er wird zumindest in der ersten Staffel als jemand dargestellt, der sich immer wieder für "das Richtige" entscheidet und eher an der Skrupellosigkeit (und dem Verrat) Anderer zerbricht.

Und all seine Conman Aktionen sind eher auf mangelnde Weitsicht und Faulheit zurückzuführen als auf reine Freude daran, Andere zu betrügen.

Wie msilver schon sagt ...

aber gegen ende der staffel wird doch einiges klar.

... es ist ja schließlich die Entwicklung, die im Mittelpunkt steht. Gerade deswegen würde ich DK ja BCS empfehlen.

Mosher
2015-05-12, 21:18:57
Ich kann mich nur noch dunkel an die Anfangsszene von S1 - E1 erinnern, aber da war doch dieser Typ mit dem Mohngebäck.
Bin ich jetzt bescheuert, oder taucht der bisher wirklich nicht auf?

Zur Serie:
Finde ich sehr gelungen, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte.
Da aber die Entwicklung von Saul im Vordergrund steht, macht es schon Sinn so, wie die Serie beginnt.
Die Charaktere und Dialoge sind wie schon in BB ziemlich grandios.
Gefällt soweit alles.
:)

desperado2000
2015-11-24, 00:27:00
Ich sehe die Staffel 1 ist aktuell bei Amazon und co erhältlich. Hat schon einer ?

msilver
2015-11-24, 08:26:49
Wie meinst du das? Wir hier haben sie alle bereits Anfang des Jahres gesehen ;)

Ash-Zayr
2015-11-24, 08:54:28
Staffel 2 kommt Febraur 2015 auf netflix.....bin gespannt

#44
2015-11-24, 08:56:48
Huh? S02 wurde doch schon vor Ausstrahlung von S01 bestellt. Was steht da denn in Frage?

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/11/16/better-call-saul-returns-to-amc-in-february/

€: Ninja'd

deekey777
2016-02-15, 19:39:31
Ab heute Mittwoch, dem 17.02.2016 startet die zweite Staffel.

Godmode
2016-02-15, 19:41:46
Besten dank für die Info!

soLofox
2016-02-15, 20:10:56
cUDUowZbiU8

Kampf-Sushi
2016-02-16, 11:13:09
Kommt die auch wieder auf Netflix und wenn ja wann?
(In Deutschland)

Poekel
2016-02-16, 11:38:49
Kommt die auch wieder auf Netflix und wenn ja wann?
(In Deutschland)
Morgen. :)

Joe
2016-02-23, 20:34:04
Folge Zwei die "Jurassic Park" Szene mit dem Kaffee... ich bin vorhin so unterm Tisch gelegen ;D

Rente
2016-02-23, 20:39:57
Um welche Uhrzeit werden die neuen Folgen eigentlich genau veröffentlicht (in DE)?

Kampf-Sushi
2016-02-24, 10:25:13
Um welche Uhrzeit werden die neuen Folgen eigentlich genau veröffentlicht (in DE)?
Ca 0 Uhr glaube ich.

msilver
2016-02-24, 10:27:13
ich liebe die serie, auch jetzt in staffel 2. 2 tolle erste folgen.

Ex3cut3r
2016-02-24, 13:37:07
Folge Zwei die "Jurassic Park" Szene mit dem Kaffee... ich bin vorhin so unterm Tisch gelegen ;D

Der Hummer rockt. ;D

Simon Moon
2016-03-15, 23:42:55
Also bisher weiss mich die 2. Staffel noch nicht recht zu überzeugen. Mir ist zu viel von dieser Anwaltskanzlei, zu viel Jimmy macht alles falsch / nicht so wie gewünscht.

JackBauer
2016-03-16, 09:05:15
ja geht mir auch so, die 2. Staffel überzeugt gar nicht

ok Jimmy Story Faden nervt, die vom alten ist aber Top

Plutos
2016-03-16, 09:11:40
Mir gefällt die zweite Staffel bisher deutlich besser als die erste, es fühlt sich mehr wie ein richtiges Prequel an, man kennt doch schon etliche Charaktere :redface:

#44
2016-03-16, 09:14:12
Wenn es die ganze Staffel so weiter geht, würde mir das auch nicht gefallen.
Nach dem Ende von Staffel 1 hatte ich nicht erwartet, dass Jimmy jetzt weiterhin versucht ehrliches Geld zu verdienen.
Andererseits sind die Details über die Beziehung zu Kim und Chuck schon recht interessant.
Mikes Story bringt da noch die meiste Spannung in die Serie - und ich hoffe, dass Jimmy recht bald darin verwickelt wird...

Topha
2016-03-16, 19:05:35
Habe die aktuellste Folge noch nicht gesehen, finde die Staffel bis jetzt aber ganz interessant. In der ersten Staffel war Jimmy ja weitestgehend der "Gute", hat seinen inneren Schweinehund immer wieder niedergerrungen.

Jetzt wird er eben für den großen Absturz vorbereitet, sowohl was seine Beziehung zu Kim angeht (die ich stark besetzt und größtenteils auch stark geschrieben finde, und die mir jetzt schon leid tut) als auch was sämtliche anderen seiner zwischenmenschlichen Beziehungen angeht.

Dafür kommt jetzt wohl der finanzielle Erfolg (muss ja nicht in der Kanzlei sein), die Erkenntnis kein Teamplayer zu sein und der Drift ins Zwielichtige. Wobei ich mir, was das finanzielle angeht, gar nicht so sicher bin wie gut es ihm da vor Walter White ging.

Finde die Serie aber sehr interessant gemacht, gerade weil sie so langsam und menschlich ist und sich immer wieder sehr viel Zeit für Nichtigkeiten nimmt. Im Großen und Ganzen für mich besser als Breaking Bad.

deekey777
2016-03-18, 12:27:37
Jimmy hat das Problem, dass er nie richtig nachdenkt, welche Konsequenzen sein Handeln hat. Wie sein Bruder sagte, der Zweck heiligt nur selten die Mittel, mit denen der Zweck erreicht wird.

Der Werbespot war erfolgreich, auch die hinterlistige Mandatenaquise. Nur verstößt das gegen das Standesrecht und wird anderen schaden, Kim so oder so. Ich habe gestern die Folge 4 gesehen, Folge 5 steht noch aus, aber sieht schlecht für ihn aus, was seine Zukunft in der Kanzlei angeht (war auch klar).

Rogue
2016-03-18, 12:35:51
Ich mag die Stimmung der Serie.
Finde die Top!
Genau wie bei Breaking Bad sind auch die Nebendarsteller exzellent (Kim z.B.)!

#44
2016-04-06, 13:51:13
Ich suche gerade den Song aus der bei Youtube geschalteten Werbung für Season 3 - Google konnte mir aber nicht weiterhelfen. Weiß jemand von euch noch, welcher das war?

doublehead
2016-04-12, 22:50:20
Oh mein Gott, die aktuelle Folge ist perfekt. Und was für ein cliffhanger.

piefke
2016-04-12, 23:11:05
Absolut. Höhepunkt bisher.

Plutos
2016-04-13, 00:28:07
Jetzt bin ich aber gespannt :eek:



Awww Sheeeeiiiiittt...ein richtiger Thriller :usweet:

PussyGalore
2016-04-14, 00:54:16
Jetzt bin ich aber gespannt :eek:

Awww Sheeeeiiiiittt...ein richtiger Thriller :usweet:

1xPlbMysShc


F ifi
R ebecca
I nflatable
N' ailed
G loves off
S witch

B ali Ha'i
A marillo
C obbler
K lick1

PussyGalore
2016-04-14, 02:13:57
http://www.indiewire.com/article/better-call-saul-season-2-finale-breaking-bad-connection-gustavo-fring-back-20160412

deekey777
2016-04-14, 10:42:17
Na toll, mein Netflix-Abo endet am 17.04.2016.

Rente
2016-04-14, 18:31:43
Dann verlängere es eben um einen Monat, ist das wirklich ein ernstes Problem? Ist ja nicht so als wäre BCS das einzige was Netflix bietet...

PHuV
2016-04-19, 19:30:48
Boa, ist Chuck ein blöder Arsch. :mad: Nein, ich spoilere nicht, was in der 10.Folge kommt. Blöd, und jetzt muß man noch 1 Jahr darauf warten. Der Trailer war spannender, als die Folge eigentlich ist.

EPIC_FAIL
2016-04-19, 19:49:47
Ja die ganze Folge war quasi nur Überleitung zur dritten Staffel.

Aber wer... hat Mike die Nachricht geschrieben? Der Waffenhändler? Fring?

Boxcutter
2016-04-19, 22:45:34
Ja die ganze Folge war quasi nur Überleitung zur dritten Staffel.

Aber wer... hat Mike die Nachricht geschrieben? Der Waffenhändler? Fring?

Dürfte ziemlich sicher Fring bzw. einer seiner Handlanger gewesen sein.
Meines Wissens hat Vince Gilligan im heutigen Interview das sogar indirekt bestätigt.

Wobei es etwas unglaubwürdig wirkt, dass Mike quasi in letzter Sekunde abgehalten worden ist. Er hätte auch ein paar Sekunden vorher den Schuss abgeben können. Glaubwürdiger wäre es gewesen, wenn ihn jemand ein paar Stunden vorher per Telefon angerufen und "gewarnt" hätte...

http://www.nytimes.com/2016/04/18/arts/television/better-call-saul-season-2-finale-theultimate-betrayal.html?_r=0
http://variety.com/2016/tv/news/better-call-saul-season-2-episode-10-finale-interview-vince-gilligan-peter-gould-gus-fring-1201756672/

Nachtrag: Es gibt auch die Theorie, dass Ignacio die Tabletten an Fring weiterverkauft hat, die beiden sich also kennen und austauschen! (Ignacio wollte ja auf keinen Fall, dass Tuco bzw. das Kartell davon erfährt...)

Boxcutter
2016-04-19, 22:51:21
Wobei... mir fällt gerade ein, dass Mike in seiner Anfangszeit auch geschäftlich mit Declan zu tun hatte:
http://breakingbad.wikia.com/wiki/Declan

!? :confused:
Whatever. Ein Jahr warten ^^

Boxcutter
2016-04-20, 00:42:46
Boa, ist Chuck ein blöder Arsch. :mad: Nein, ich spoilere nicht, was in der 10.Folge kommt. Blöd, und jetzt muß man noch 1 Jahr darauf warten. Der Trailer war spannender, als die Folge eigentlich ist.

Wir wissen nicht bis ins Detail, was Chuck mit Jimmy bisher alles erlebt und durchgestanden hat. Jimmy meint es zwar gut und ist im Herzen (noch!) ein guter Mensch, aber seine Art bringt alle anderen in Schwierigkeiten. Und die Aktion von Jimmy mit dem Fälschen der Unterlagen war ja mal echt arschig. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wir können aber schon mal davon ausgehen, dass Kim mittelfristig in der Gosse enden wird. Auch können wir davon ausgehen, dass der schwarze Postjunge demnächst arbeitslos ist ^^

JackBauer
2016-04-20, 11:39:21
die letzten 2 Episoden waren stark, bleibt wieder viel Spielraum für Staffel 3

die Mitte der Staffel war ein bisschen zäh, hatte am Ende aber alles Hand und Fuß, damit Jimmy dort landet wo er jetzt ist selbstständig mit der geilen blonden


die Staffel war schon ganz gut, auch wenn nicht Staffel 1 Niveau

#44
2016-04-20, 11:48:22
Die letzten Folgen wurden mmn. sehr stark durch Mikes Handlungsstrang getragen.
Das ist keineswegs schlecht, aber Jimmys Story entfaltet sich doch immernoch etwas zäh.

Am meisten interessiert mich, wo Kim und Chuck am Ende bleiben. In BB treten sie ja nicht in Erscheinung.

EvilOlive
2016-04-20, 11:52:25
Die letzten Folgen wurden mmn. sehr stark durch Mikes Handlungsstrang getragen.
Das ist keineswegs schlecht, aber Jimmys Story entfaltet sich doch immernoch etwas zäh.

Am meisten interessiert mich, wo Kim und Chuck am Ende bleiben. In BB treten sie ja nicht in Erscheinung.

Chuck taucht in Breaking Bad auf, er besucht Jimmy im Knast.

http://breakingbad.wikia.com/wiki/Charles_McGill_Jr.

#44
2016-04-20, 11:56:49
Chuck taucht in Breaking Bad auf, er besucht Jimmy im Knast.

http://breakingbad.wikia.com/wiki/Charles_McGill_Jr.
Ich finde dort keine Referenz darauf.

Welche Folge soll das gewesen sein? Ich kenne nur die Gefängnisszene aus BCS S01.

EvilOlive
2016-04-20, 12:02:11
Hab mich vertan, er taucht da gar nicht auf.

Iamnobot
2016-04-20, 12:09:10
Imho ist die ganze Serie bisher eine einzige Enttäuschung. Die beiden Staffeln ziehen sich wie Kaugummi. Hätte man die Handlung der bisher verfügbaren 20 Folgen in 4-5 Folgen gepackt hätte wäre das Ganze vielleicht sogar spannend. Einzig das Auftreten von bekannten Figuren aus Breaking Bad und vereinzelte gut gemachte Szenen retten das Ganze vor dem Totalabsturz.

2/10

Topha
2016-04-20, 13:42:37
Imho ist die ganze Serie bisher eine einzige Enttäuschung. Die beiden Staffeln ziehen sich wie Kaugummi. Hätte man die Handlung der bisher verfügbaren 20 Folgen in 4-5 Folgen gepackt hätte wäre das Ganze vielleicht sogar spannend. Einzig das Auftreten von bekannten Figuren aus Breaking Bad und vereinzelte gut gemachte Szenen retten das Ganze vor dem Totalabsturz.

2/10

Mir hat das Staffelfinale gut gefallen. Finde es auch angenehm, dass sie sich durch diese langsame aber detaillierte Erzählweise von Breaking Bad differenzieren.

Breaking Bad hat ja unter anderem von Extremsituationen und extremen Lösungen und "Oha-Momenten" gelebt. Better Call Saul als bloße BB Kopie würde mir keinen Spaß machen, bisher gefällt es mir sogar besser als die Geschichte um Walter White.

msilver
2016-04-20, 16:01:27
muss auch sagen das ich gerade diese ruhige kraft sehr mag die in der serie existiert. jede woche eine neue folge zu sehen war wieder mal das highlight auf dem tv.

Boxcutter
2016-04-20, 16:09:19
Imho ist die ganze Serie bisher eine einzige Enttäuschung. Die beiden Staffeln ziehen sich wie Kaugummi. Hätte man die Handlung der bisher verfügbaren 20 Folgen in 4-5 Folgen gepackt hätte wäre das Ganze vielleicht sogar spannend. Einzig das Auftreten von bekannten Figuren aus Breaking Bad und vereinzelte gut gemachte Szenen retten das Ganze vor dem Totalabsturz.

2/10
Die Serie konzentriert sich sehr stark auf die Charakterisierung der Protagonisten und versucht zu erklären, warum die uns aus BB bekannten Charaktere so geworden sind. Die Serie wird schon noch an Tempo zunehmen. Ich finde das Tempo angenehm, endlich mal was anderes als Lensflare Musikvideo-Schnitt.

Mir hat das Staffelfinale gut gefallen. Finde es auch angenehm, dass sie sich durch diese langsame aber detaillierte Erzählweise von Breaking Bad differenzieren.

Breaking Bad hat ja unter anderem von Extremsituationen und extremen Lösungen und "Oha-Momenten" gelebt. Better Call Saul als bloße BB Kopie würde mir keinen Spaß machen, bisher gefällt es mir sogar besser als die Geschichte um Walter White.

:up:

Nächste Season dann Gustavo Fring und Declan!

muss auch sagen das ich gerade diese ruhige kraft sehr mag die in der serie existiert. jede woche eine neue folge zu sehen war wieder mal das highlight auf dem tv.

Ja, endlich mal ein schöner Kontrast zum "Immer schneller, immer weiter" :smile:

msilver
2016-04-20, 16:16:33
ich mag auch das morbide, dieses gefühl den staub zu riechen, dieses gefühl das jeglicher typ wirklich so ist wie er ist, menschen, keine helden oder was auch immer.

dieses gefühl hatte breaking bad bereits und mir fällt keine serie neben better call saul ein die sich so rein dreht von der kühlen atmosphäre.

allein mike mit seiner mimik und gestik, aber auch alle anderen.

kuj0n
2016-04-20, 20:26:43
Ich mag die Serie sehr, klare Weiterentwicklung von BB. Und das beste an BCS, keine Skyler White. Schau gerade BB nochmal und skippe alles was mit ihr oder der Familie zu tun hat.
Chuck ist ein Arsch und sicher auch ein Grund warum Jimmy das Klientel wechselt, aber Skyler... arrgh, all der Hass der vergangenen Jahre kommt wieder hoch.

Boxcutter
2016-04-20, 20:37:06
Ich mag die Serie sehr, klare Weiterentwicklung von BB. Und das beste an BCS, keine Skyler White. Schau gerade BB nochmal und skippe alles was mit ihr oder der Familie zu tun hat.
Chuck ist ein Arsch und sicher auch ein Grund warum Jimmy das Klientel wechselt, aber Skyler... arrgh, all der Hass der vergangenen Jahre kommt wieder hoch.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Skyler? :confused:

JAniCHEF
2016-04-21, 03:54:31
Wenn man jeweils den ersten Buchstaben der Episodentitel der 2 Staffe als Anagram zusammensetzt kommt "Fring 's Back" bei raus ;D

PHuV
2016-04-21, 13:00:25
Was habt ihr eigentlich alle gegen Skyler? :confused:
Nix dabei, und alles. :biggrin:

Godmode
2016-04-21, 13:03:29
muss auch sagen das ich gerade diese ruhige kraft sehr mag die in der serie existiert. jede woche eine neue folge zu sehen war wieder mal das highlight auf dem tv.

Die ruhige unaufgeregte Erzählweise war es, die es mir bei dieser Serie so angetan hat. Es gibt doch eh genug Serien die einfach nur schnell, laut und gewaltig sind, da war Better Call Saul mal eine gelungene Abwechslung.

Ich freue mich auf die 3. Staffel.

Ash-Zayr
2016-04-25, 11:30:40
Kann jemand sagen, was das Intro der allerersten Folge der Staffel auf sich hatte...also wo er sich spät abends in der Shopping-Mall im Müll-Container Raum einsperrt? Ist das ein Vorgriff und die gesamte Serie ist der Rückblick? Oder war es ein Rückblick, und die Serie erzählt den Fortgang? Seine Haare waren da in der Szene ja dünn und spärlich, während er sonst in der Serie dann entweder offiziell Parücke trägt oder noch Haare haben soll?

soLofox
2016-04-25, 11:35:52
die 2. staffel war wieder gut, aber die letzte folge war ja wohl mal absolut unspektakulär und enttäuschend. ein bisschen mehr "fuck yeah" hätte es schon sein dürfen :)

kuj0n
2016-04-25, 12:31:53
Kann jemand sagen, was das Intro der allerersten Folge der Staffel auf sich hatte...also wo er sich spät abends in der Shopping-Mall im Müll-Container Raum einsperrt? Ist das ein Vorgriff und die gesamte Serie ist der Rückblick? Oder war es ein Rückblick, und die Serie erzählt den Fortgang? Seine Haare waren da in der Szene ja dünn und spärlich, während er sonst in der Serie dann entweder offiziell Parücke trägt oder noch Haare haben soll?
Die Szene ist seine aktuelle Realität. BCS erzählt ja rückblickend nur wie Jimmy in diese Situation gekommen ist. Wie er überhaupt Anwalt wurde, seinen Background, hin zum abgezockten Anwalt in Breaking Bad, der dann untertauchen musste.

Ash-Zayr
2016-04-25, 13:06:11
Dann ist die Phase mit Glatzkopf und Nachschicht mit Wischmob nach BCS, aber vor BB, wo er ja schon wieder Boden gefasst hat und ja recht erfolgreich ist in seinem zwielichtigen Gewerbe...

Messias
2016-04-25, 15:13:51
Dann ist die Phase mit Glatzkopf und Nachschicht mit Wischmob nach BCS, aber vor BB, wo er ja schon wieder Boden gefasst hat und ja recht erfolgreich ist in seinem zwielichtigen Gewerbe...

Nach meiner Meinung ist der Anfang, wo er in dem Imbiss den HiLo machen muß, das Ende der Fahnenstange, also nachdem er bei BB seine Identität gewechselt hat, als alles im Eimer war...

Aber vielleicht irre ich mich.

Ex3cut3r
2016-04-25, 15:17:21
Nach meiner Meinung ist der Anfang, wo er in dem Imbiss den HiLo machen muß, das Ende der Fahnenstange, also nachdem er bei BB seine Identität gewechselt hat, als alles im Eimer war...

Aber vielleicht irre ich mich.

Genau so, habe ich es auch verstanden. Ich freue mich auf die 3.Staffel mit Gustavo. :)

Topha
2016-04-25, 16:09:51
Genau so, habe ich es auch verstanden. Ich freue mich auf die 3.Staffel mit Gustavo. :)

+1 für beides :smile:

kuj0n
2016-04-25, 16:24:04
Dann ist die Phase mit Glatzkopf und Nachschicht mit Wischmob nach BCS, aber vor BB, wo er ja schon wieder Boden gefasst hat und ja recht erfolgreich ist in seinem zwielichtigen Gewerbe...
Nein. Wie schon gesagt, aktuelle Realität, er arbeitet als kleiner Manager in irgendeinem Imbiss, hält den Kopf unten um ja nicht aufzufallen, weil seine Identität auffliegen könnte. Deshalb überlegt er ja so lange, ob er die Tür öffnen soll, weil er weiß, dass er dann die Bullen am Arsch hat. Ungewollte Fragen inklusive.

Das war immer Sauls Angst, untertauchen zu müssen. In BB sagte er ja mal, dass er wahrscheinlich in einem Imbiss enden würde, wenn er seine Profession aufgeben müsste.

Ex3cut3r
2016-04-25, 20:53:01
Ein weiteres Indiz dafür es seine aktuelle Realität ist, war z.B der Typ in der ersten Folge, der ihn "beobachtet" hat und Saul schon anfing Angst zu bekommen, bis sich heraus stellte das er nur ne alte Freundin gesehen hat die zufällig hinter Saul saß oder so ähnlich, kann mich nicht mehr zu 100% erinnern.

Simon Moon
2016-04-26, 06:23:46
Die Szenen am Anfang von CBS sind klar nach BB angesiedelt. In der ersten Folge der ersten Staffel sieht man ja, wie Jimmy seine Werbeclips als Saul Goodmann vom Videorekorder schaut und dabei frustriert ein Bier trinkt.

Ich frag mich dabei, wie nun die Roadmap für die Serie ausschaut. Geht es bis zum Punkt, an ddem BB anfängt oder geht es weiter und zeigt dann evtl. die BB Phase aus Sauls Perspektive?

piefke
2017-01-11, 21:18:44
e_3WzxpdUc0

EvilOlive
2017-01-11, 21:27:42
http://youtu.be/e_3WzxpdUc0

Los Pollos Hermanos sind doch schon lange tot. :wink:

gF8epHjeMJU

piefke
2017-01-11, 21:35:17
Aber deren Würzmischung lebt weiter. :biggrin:

soLofox
2017-04-13, 08:43:35
geht übrigens weiter seit dienstag :)

wöchentlich eine neue folge.

Joe
2017-04-13, 11:28:25
Und wie es los ging!
Vermutlich die bisher beste Folge.
:massa:

RMC
2017-04-22, 18:02:23
Better Caul Saul kommt einfach nicht vom Fleck für mich, auch 2 Jahre später noch. Ich hab nichts gegen eine langsame Pace, wenn dafür wenigstens irgendwo Kompensation da wäre, zB in den Charakteren oder der Story, aber da ist einfach nichts. Man kann alles was bisher passiert ist in 2 Folgen aberzählen, der Rest ist Beilage. Ermantraut entwickelt sich ins Leere, Chuck hätte besser einfach nur Gluten-Unverträglichkeit haben sollen (macht im Endeffekt eh keinen Unterschied für die Story) und die anderen sind bestenfalls Sidekicks aus der zweiten Reihe ohne Profil.

Bis auf Jimmy ist alles andere belanglos. Leider ist seine Screentime in der Serie manchmal zugunsten eines unwichtigen Handlungsstrangs gekürzt. Aber wenn es zu langweilig wird, führt BCS wieder einen neuen BB Charakter ein und dann darf man 10 Folgen lang warten bis er etwas Wichtiges tut. Repeat.

msilver
2017-04-22, 18:27:46
ich finde es hochspannend, gerade die neue zweite folge!!!

soLofox
2017-04-24, 10:08:06
die erste folge S03 hat mich leider null vom hocker gerissen. einfach nur lahm und es fehlt mir die spannung.

folge 2 noch nicht gesehen. wollte jetzt warten bis es etwas mehr zu schauen gibt, immer nur eine folge in der woche finde ich absolut nervig.

bosch staffel 3 dagegen direkt ab der ersten folge der hammer, atmosphärisch top wie immer.

DrumDub
2017-04-24, 10:21:17
e01 von s03 war in der tat nicht so dolle. aber mit e02 sieht es schon anders aus. wird richtig spannend!

ich finde es hochspannend, gerade die neue zweite folge!!! so isses!

nonharderware
2017-05-01, 22:09:45
Hallo!

Vorweg zum Skylar-Bashing: Die Rolle ist mMn sehr realistisch angelegt.
Außerdem ist es witzig, dass sie Walter während der Serie zum Cuckold (mit ihrem Boss) macht, während er ein immer mächtigerer Drogenbaron wird: je mehr Macht, desto weniger hat er romantisch das Sagen und bekommt die Hörner aufgesetzt.
Es ist auch schön wie Walter einfach kuscht, als Saul Skylar anbaggert - köstlich und passend für einen Cuckold! ;D

Auch sein letzter Fels - Walter jr. - entfernt sich am Ende endgültig von ihm und seine kleine Tochter wird nie erfahren, dass ihr Papa eigentlich nur "Gutes" tun wollte sondern dass er Gift gemischt und für unzählige (Drogen-)Tote verantwortlich war.

Blöd gelaufen Walt'! :P


Kurz: Mr. Walter White ist ein A****loch erster Güte: ein machthungriger Mann im "empire business", der für seine Ziele über Leichen geht. Größenwahnsinnig hinterlässt er eine Spur der Zerstörung physisch und psychisch in seiner unmittelbaren Umgebung, zu welcher ich eben auch seine Familie zähle.
Von (Anti-)Heldendasein sehe ich keine Spur - diese Rolle hat sein Partner Jesse Pinkman, wenngleich in einer extrem tragischen Form. Wobei ich Pinkman jetzt weniger für die Person mit dem besseren Charakter halte (gut zu sehen beim Treffen der Süchtigen), er ist einfach eine Spur sozialer und mit fast kindlichem Naturell. Er wird im Gegensatz zu Walter nicht von der Besessenheit nach "mehr" getrieben, sondern davon einfach überfordert.

Better Caul Saul kommt einfach nicht vom Fleck für mich, auch 2 Jahre später noch. Ich hab nichts gegen eine langsame Pace, wenn dafür wenigstens irgendwo Kompensation da wäre, zB in den Charakteren oder der Story, aber da ist einfach nichts. Man kann alles was bisher passiert ist in 2 Folgen aberzählen, der Rest ist Beilage. Ermantraut entwickelt sich ins Leere, Chuck hätte besser einfach nur Gluten-Unverträglichkeit haben sollen (macht im Endeffekt eh keinen Unterschied für die Story) und die anderen sind bestenfalls Sidekicks aus der zweiten Reihe ohne Profil.


Chucks Krankheit ist genau in der Form von Belang.
Wieso? Schau dir die Szenen mit der Ärztin im Spital an.

Jimmy kann Chuck jederzeit entmündigen lassen und damit auch Howard ordentlich in die Weichteile treten.
Den guten Charakter von Jimmy erkennt man ja auch daran, dass er es in 3x03 nicht macht und stattdessen dies sagt, was er eben zu Chuck gesagt hat (Szene als er am Boardstein wartet und eine Zigarette raucht).


Bis auf Jimmy ist alles andere belanglos. Leider ist seine Screentime in der Serie manchmal zugunsten eines unwichtigen Handlungsstrangs gekürzt. Aber wenn es zu langweilig wird, führt BCS wieder einen neuen BB Charakter ein und dann darf man 10 Folgen lang warten bis er etwas Wichtiges tut. Repeat.

Welche neuen Charaktere wurden "wieder" so eingeführt?

Nogineer
2017-05-03, 21:55:30
Don Eladio wieder am Start :biggrin:
Wenn ich Don Eladio sehe, bekomme ich jedes mal gute Laune, weil er auch gute Laune hat ^^

Simon Moon
2017-05-03, 23:21:23
Hallo!

Vorweg zum Skylar-Bashing: Die Rolle ist mMn sehr realistisch angelegt.
Außerdem ist es witzig, dass sie Walter während der Serie zum Cuckold (mit ihrem Boss) macht, während er ein immer mächtigerer Drogenbaron wird: je mehr Macht, desto weniger hat er romantisch das Sagen und bekommt die Hörner aufgesetzt.
Es ist auch schön wie Walter einfach kuscht, als Saul Skylar anbaggert - köstlich und passend für einen Cuckold! ;D


Das geschieht aber erst später. In Staffel 1 ist es noch genau umgekehrt. Ich glaub sogar noch in der ersten Episode sieht man, wie die beiden im Bett liegen und Skylar ist afair sogar noch am Laptop. Walter hat Geburtstag oder so und Skylar rutscht dann im Bett mit ihrer Hand zwischen seine Beine und befriedigt ihn so lustlos nebenbei, quasi als Geschenklein.

Danach gibt es öfters Szenen, wenn Walter in seinem Meth-Business wieder einen Adrenalin-Kick gehabt hat, dass er nachhause kommt und über Skyler herfällt. Die ist zwar überrascht, findet es aber zu diesem Zeitpunkt wohl geil, dass Walt auch mal so "wild" ist.

Das ist sowieso irgendwie thematisch vor allem am Anfang der Serie sehr stark. Walt ist einfach der nette Trottel, der macht was man ihm sagt und Skylar hat die Hosen an. Das wirkt natürlich befremdlich, es ist aber nicht unrealistisch, dass sich in einer langjähriger Beziehung die Rollen so verteilen. Gerade bei der Konfliktangst die Walt ja generell hat, eigentlich sogar logisch.





Kurz: Mr. Walter White ist ein A****loch erster Güte: ein machthungriger Mann im "empire business", der für seine Ziele über Leichen geht. Größenwahnsinnig hinterlässt er eine Spur der Zerstörung physisch und psychisch in seiner unmittelbaren Umgebung, zu welcher ich eben auch seine Familie zähle.

Er fällt in der Serie eben von einem Extrem ins andere. Die Serie beginnt ja quasi am Scheitelpunkt: Walt hat sein ganzes Leben immer nachgegeben und sich von anderen sagen lassen, was er tun soll. Da kehrt er nun um 180° und lässt sich gar nichts mehr sagen, nimmt keine Rücksicht mehr und tut einfach, was er will.

Aber auch er ist kein komplettes Arschloch. Mit Jesse ist er immer ein fairer 50:50 Partner - etwa als sie bei Fringe arbeiten, tritt er von seinen 3Mio einfach die Hälfte an Jesse ab, damit er mit diesem zusammenarbeiten kann. Oder als Jesse die beiden Dealer welche für den Tod von Combo und des Jungen verantwortlich waren, bringt er diese um - einerseits natürlich um Jesse zu schützen, andererseits dass Jesse nicht Mörder wird (das verlangt er ja erst, als Mike ihm danach eine Waffe an den Kopf hält).

Von (Anti-)Heldendasein sehe ich keine Spur - diese Rolle hat sein Partner Jesse Pinkman, wenngleich in einer extrem tragischen Form. Wobei ich Pinkman jetzt weniger für die Person mit dem besseren Charakter halte (gut zu sehen beim Treffen der Süchtigen), er ist einfach eine Spur sozialer und mit fast kindlichem Naturell. Er wird im Gegensatz zu Walter nicht von der Besessenheit nach "mehr" getrieben, sondern davon einfach überfordert.

Jesse ist einfach extrem getrieben vom Bedürfnis nach Anerkennung. Als er dann merkt, was er mit seinem Meth alles angerichtet hat, beginnt er sich, seine Leben, seine Methwelt, seine Mit-Junkies etc. alles zu hassen. Er hat zwar die "Anerkennung" in Form von Geld - aber weder die von Walt, noch von seinen Eltern. Das bessert erst, als Mike ihn dann unter seine Fuchteln nimmt - da ist er nicht mehr der drogensüchtige Sohn oder der verblödete Handlanger wie ihn Walt öfter darstellt. Mike gibt ihm Lob, wenn er was gut gemacht hat und staucht ihn zusammen, wenn er etwas verkackt. Nicht wie Walt, der Lob und Tadel nur dazu verwendet, dass Jesse tut was er will.

nonharderware
2017-05-04, 01:27:02
Das geschieht aber erst später. In Staffel 1 ist es noch genau umgekehrt. Ich glaub sogar noch in der ersten Episode sieht man, wie die beiden im Bett liegen und Skylar ist afair sogar noch am Laptop. Walter hat Geburtstag oder so und Skylar rutscht dann im Bett mit ihrer Hand zwischen seine Beine und befriedigt ihn so lustlos nebenbei, quasi als Geschenklein.


Ja und genau dies untermauert meine "Walt-ist-ein-Cuckold" These doch umso mehr: Er darf nicht ran und wird nur lustlos nebenbei befriedigt.


Danach gibt es öfters Szenen, wenn Walter in seinem Meth-Business wieder einen Adrenalin-Kick gehabt hat, dass er nachhause kommt und über Skyler herfällt. Die ist zwar überrascht, findet es aber zu diesem Zeitpunkt wohl geil, dass Walt auch mal so "wild" ist.


Einmal lässt sie es zu, weil er sich wie ein Alpha aufführt.
Alle weiteren Versuche erstickt sie eiskalt: Walt ist kein Alpha mehr und bleibt in der Cuckold-Rolle.

Sie baut dies eben noch weiter aus und fängt eine Affäre mit ihrem Boss an.
Und weiter: sie präsentiert sich sogar als "dumm-sexy" und rettet ihm bei der staatlichen Prüfung den Hals.
Zu guter Letzt will sie ihm noch mit dem Geld Ihres Mannes aus der Patsche helfen - Walt darf also nicht nur nicht mehr ran, er zahlt quasi auch die Schulden des Liebhabers: Cuckold.


Das ist sowieso irgendwie thematisch vor allem am Anfang der Serie sehr stark. Walt ist einfach der nette Trottel, der macht was man ihm sagt und Skylar hat die Hosen an.


Dies widerspricht keinesfalls meiner Cuckold-These.

Das wirkt natürlich befremdlich, es ist aber nicht unrealistisch, dass sich in einer langjähriger Beziehung die Rollen so verteilen. Gerade bei der Konfliktangst die Walt ja generell hat, eigentlich sogar logisch.


Er ist eben kein Alpha mehr und sie zieht hier ihre Konsequenzen. Wie man aber an Rückblenden zu Walts & Gretchens Vergangenheit sieht (wo er irgendwie eine Seele aus einer Fehlmenge nach Analyse und Aufsummierung der Gesamtmenge aller Bestandteile des menschlichen Körpers ableiten will) dürfte er früher durchaus selbstbewusst und charismatisch gewesen sein.


Er fällt in der Serie eben von einem Extrem ins andere. Die Serie beginnt ja quasi am Scheitelpunkt: Walt hat sein ganzes Leben immer nachgegeben und sich von anderen sagen lassen, was er tun soll. Da kehrt er nun um 180° und lässt sich gar nichts mehr sagen, nimmt keine Rücksicht mehr und tut einfach, was er will.


Sehe ich anders: Er ist nicht einfach "nur" kein Alpha mehr, sondern beginnt auch moralisch zu stinken und dies reicht Skylar um sich endgültig abzuwenden und Walts Cuckold-Position noch weiter voranschreiten zu lassen.


Aber auch er ist kein komplettes Arschloch. Mit Jesse ist er immer ein fairer 50:50 Partner - etwa als sie bei Fringe arbeiten, tritt er von seinen 3Mio einfach die Hälfte an Jesse ab, damit er mit diesem zusammenarbeiten kann. Oder als Jesse die beiden Dealer welche für den Tod von Combo und des Jungen verantwortlich waren, bringt er diese um - einerseits natürlich um Jesse zu schützen, andererseits dass Jesse nicht Mörder wird (das verlangt er ja erst, als Mike ihm danach eine Waffe an den Kopf hält).


Jesse ist wie ein dressierter Hund mit Flöhen für Walt; solange du ihn nicht ins Haus lässt - er aber das Haus bewacht - ist alles gut und es kümmern einen die Flöhe nicht.
Oder besser wie Captain Jean-Luc Picard als Locutus, nachdem man ihn aus dem Borg-Cubus befreit hat: die Borg trennen die Verbindung nicht, weil es so wäre, als würde man sich ein gesundes Körperteil ohne Grund abschneiden.

Walt braucht Jesse, weil dieser ein dressierter und williger Gehilfe ist - sein Lakai.

Walt ist einfach ein Unsympath und Misanthrop: Er wollte weder Gale Boetticher als Partner noch Todd Alquist.
Es war einfach praktischer für Walt sich Jesse bei Laune zu halten und halbwegs fair zu behandeln, als sich mit anderen Leuten ins Boot zu setzen.

Sonst hätte Walt auch nicht einfach Jane Margolis eiskalt in ihrem Erbrochenen verrecken lassen.


Jesse ist einfach extrem getrieben vom Bedürfnis nach Anerkennung. Als er dann merkt, was er mit seinem Meth alles angerichtet hat, beginnt er sich, seine Leben, seine Methwelt, seine Mit-Junkies etc. alles zu hassen. Er hat zwar die "Anerkennung" in Form von Geld - aber weder die von Walt, noch von seinen Eltern. Das bessert erst, als Mike ihn dann unter seine Fuchteln nimmt - da ist er nicht mehr der drogensüchtige Sohn oder der verblödete Handlanger wie ihn Walt öfter darstellt. Mike gibt ihm Lob, wenn er was gut gemacht hat und staucht ihn zusammen, wenn er etwas verkackt. Nicht wie Walt, der Lob und Tadel nur dazu verwendet, dass Jesse tut was er will.

Diese ganze Mike-Jesse Geschichte war ja wirklich seltsam... :freak:
Nach dem Tod von Gus hat man ja die "Bindung" von Mike und Jesse gut sehen können, als Jesse Mike davon abhielt Walt in der Wüste umzubringen. Mike hätte sich nie davon abhalten lassen, hätte er nicht Jesse vertraut und eine hohe Meinung von diesem gehabt.

Mir blieb es immer schleierhaft wieso Mike eben so viel von Jesse hielt. Jesse war ja einfach nur ein Auftrag von Gus und damit ohnehin nicht mehr von Bedeutung nach Gus' Tod.

Mike ist immer ein Einzelkämpfer, eine Ein-Mann-Armee und diese Bindung an Jesse ist völlig abwegig. Ich denke hier wurde einfach nur etwas hineingeschrieben/ausgebaut um die Handlung von Breaking Bad nach Gus' Tod mit Mike als dritten Partner weiterzuführen, eben weil der Charakter "Mike" bei den Zusehern gut ankam und man ihn so bis zum Finale im Spiel lassen konnte.

Umsonst ist ja "Mike" nicht neben Saul die Nummer 2 in BCS (und wohl der Wichtigere in Staffel 3)!

Simon Moon
2017-05-04, 02:27:55
Sehe ich anders: Er ist nicht einfach "nur" kein Alpha mehr, sondern beginnt auch moralisch zu stinken und dies reicht Skylar um sich endgültig abzuwenden und Walts Cuckold-Position noch weiter voranschreiten zu lassen.

Evtl. solltest du die Serie noch mal schauen, so trivial ist das nicht.

Skylar hat die Affäre mit ihrem Boss, als sie erfährt das Walt Meth kocht und er sie quasi in Geiselhaft nimmt. Sie erwähnt auch mehrmals, dass die Ehe die sie ab da führen, nur noch eine Fassade für Walt Jr und ihre Freunde ist.

Entsprechend geht sie die Affäre auch vor allem ein, um gegen Walt zu rebellieren und ihm zu zeigen, dass sie zwar oberflächlich sein Spiel mitspielt, aber dass da keine Gefühle mehr sind. Dabei täuscht sie sich jedoch auch ein wenig, das sieht man, als Walt zufällig in der Küche steht, als ein Anruf von ihrem Lover auf dem Beantworter läuft und die beiden dann übereinander herfallen. Sie sorgt sich auch mehrmals um Walt, etwa als dieser ein blaues Auge von Mike verpasst bekommen hat.



Sonst hätte Walt auch nicht einfach Jane Margolis eiskalt in ihrem Erbrochenen verrecken lassen.

Nein, das hat er nicht nur dafür getan, dass Jesse wieder zurück kommt. Er sah sie vor allem als Gefahr für Jesse und wegen ihrem Wissen auch für sich selbst. Das Geld wollte ja z.b. Jane an der Türe holen - Walt wollte dies aber nur Jesse übergeben (der ein paar Meter dahinter stand).

Bei der Figur Walt trifft denke ich das Sprichwort "Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint" sehr passend. Er handelt ja auch nicht in böser Absicht, er glaubt einfach besser zu wissen was für andere gut ist, auch wenn diese das anders sehen.



Diese ganze Mike-Jesse Geschichte war ja wirklich seltsam... :freak:
Nach dem Tod von Gus hat man ja die "Bindung" von Mike und Jesse gut sehen können, als Jesse Mike davon abhielt Walt in der Wüste umzubringen. Mike hätte sich nie davon abhalten lassen, hätte er nicht Jesse vertraut und eine hohe Meinung von diesem gehabt.

Mir blieb es immer schleierhaft wieso Mike eben so viel von Jesse hielt. Jesse war ja einfach nur ein Auftrag von Gus und damit ohnehin nicht mehr von Bedeutung nach Gus' Tod.

Den Besuch bei Don Eladio in Mexiko vergessen? Dort hat Jesse gezeigt, wie loyal er ist - und das sind Werte, welche Mike schätzt.

#44
2017-05-04, 06:38:52
Falscher Thread? :|

nonharderware
2017-05-04, 11:34:38
Evtl. solltest du die Serie noch mal schauen, so trivial ist das nicht.

Skylar hat die Affäre mit ihrem Boss, als sie erfährt das Walt Meth kocht und er sie quasi in Geiselhaft nimmt. Sie erwähnt auch mehrmals, dass die Ehe die sie ab da führen, nur noch eine Fassade für Walt Jr und ihre Freunde ist.

Entsprechend geht sie die Affäre auch vor allem ein, um gegen Walt zu rebellieren und ihm zu zeigen, dass sie zwar oberflächlich sein Spiel mitspielt, aber dass da keine Gefühle mehr sind. Dabei täuscht sie sich jedoch auch ein wenig, das sieht man, als Walt zufällig in der Küche steht, als ein Anruf von ihrem Lover auf dem Beantworter läuft und die beiden dann übereinander herfallen. Sie sorgt sich auch mehrmals um Walt, etwa als dieser ein blaues Auge von Mike verpasst bekommen hat.


Wo steht dies im Widerspruch zu der von mir postulierten Cuckold-These?


Nein, das hat er nicht nur dafür getan, dass Jesse wieder zurück kommt. Er sah sie vor allem als Gefahr für Jesse und wegen ihrem Wissen auch für sich selbst. Das Geld wollte ja z.b. Jane an der Türe holen - Walt wollte dies aber nur Jesse übergeben (der ein paar Meter dahinter stand).

Bei der Figur Walt trifft denke ich das Sprichwort "Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint" sehr passend. Er handelt ja auch nicht in böser Absicht, er glaubt einfach besser zu wissen was für andere gut ist, auch wenn diese das anders sehen.


Nein.
Es gibt nur eine Person die dem Charakter Walter White am Heren liegt: Er selbst.

Gut zu sehen, als er Jesse der Neo-Nazi-Gang von Todds Onkel überlässt und ihm sagt, dass er Jane eiskalt verrecken lassen hat.


Den Besuch bei Don Eladio in Mexiko vergessen? Dort hat Jesse gezeigt, wie loyal er ist - und das sind Werte, welche Mike schätzt.

Mike mag Loyalität.
Mike mag aber keine Probleme und da ist die Loyalität egal!

Er hat sogar Chris - einen ehemals loyalen Untergebenen - in Chows Haus umgebracht, nachdem er für Lydia begonnen hat zu morden.
Dies im Kopf behaltend: Wieso sollte er zu dem Zeitpunkt (nach Gus' Tod) in der Wüste meinen, dass Jesse 100% sauber ist und Walt der 100% Schuldige?
Er hat keine Veranlassung Jesse (einem Ex-Junkie) mehr zu glauben und somit beiden (Walt und Jesse) nicht sofort eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen!

Er hat nicht einmal Chris seine Motivation erklären lassen und erschossen als er zu erklären anfangen wollste.

Ich meine, dass es ergo nur darum ging einen beliebten Charakter in der Serie zu lassen.

nonharderware
2017-05-04, 11:43:46
Falscher Thread? :|

Better Call Saul ist so eng mit Breaking Bad verwoben (und dies ist ja so gewollt), dass man spätestens in der 3. Staffel von BCS durchaus ein großes zusammenhängendes Serienuniversum hat.

soLofox
2017-05-04, 11:44:45
Könnt ihr das bitte im BB thread klären?

soLofox
2017-05-04, 11:46:16
Better Call Saul ist so eng mit Breaking Bad verwoben (und dies ist ja so gewollt), dass man spätestens in der 3. Staffel von BCS durchaus ein großes zusammenhängendes Serienuniversum hat.

Nein, es ist hier jetzt deplatziert weil es ausartet. Es geht hier um den angehenden Saul Goodman und nicht Walther White und Jesse Pinkman.

nonharderware
2017-05-04, 12:03:18
Nein, es ist hier jetzt deplatziert weil es ausartet. Es geht hier um den angehenden Saul Goodman und nicht Walther White und Jesse Pinkman.

Die 3. Staffel hat IMHO/mMn (bisher) relativ wenig mit Saul zu tun.
Hier geht es ein wenig darum wie James Morgan "Jimmy" McGill mit seinem Bruder bricht/brechen wird und VIEL MEHR darum wie Mike zu Gus kommt und die Grundlage zu den Geschehnissen in Breaking Bad entsteht.

Da sind Vergleiche aus Breaking Bad unumgänglich und vorprogrammiert.
Dies ist halt das Problem bei einem Prequel.

Dies war z.B. auch bei ST:ENT immer mit dabei, einfach weil eingefleischte Fans hier besonders kritisch hinsehen.

Simon Moon
2017-05-04, 12:09:43
...

Antwort ist hier:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11366978#post11366978

soLofox
2017-05-04, 13:02:10
Die 3. Staffel hat IMHO/mMn (bisher) relativ wenig mit Saul zu tun.

:facepalm:

Die dritte Staffel hat also deiner Meinung nach/deiner Meinung nach wenig mit Saul zu tun.

Ok.

Siehe BB thread.

Danke Simon Moon.

nonharderware
2017-05-04, 13:10:27
:facepalm:

Die dritte Staffel hat also deiner Meinung nach/deiner Meinung nach wenig mit Saul zu tun.

Ok.

Siehe BB thread.

Danke Simon Moon.

Wo war bisher in der 3. Staffel viel von der Entwicklung von Jimmy zu Saul zu sehen und wo war dies inhaltlich ein Übergewicht zu der Mike/Gus Thematik?

JackBauer
2017-05-08, 01:02:25
mag die Serie auch

aber eins ist klar

ohne BB würd sich das keiner anguckn, und würde auch nicht so hoch gerated werden

der Serie fehlt schon etwas das pacing, und ich glaube jeder wartet nur darauf das WW mal irgendwann zu sehen ist :D

Fusion_Power
2017-05-08, 01:51:00
Ich find dei Serie super, halt schade dass man schon weiß wie Saul denn mal enden wird, sieht man ja auch immer am Anfang jeder Staffel in s/w, armer Kerl. ^^

EPIC_FAIL
2017-05-09, 23:57:42
Die Folge heute war echt top. Bisher die beste der Staffel.

zucee
2017-05-10, 22:16:03
Nur Selbstmord sorgt doch nicht dafür, dass Jimmy seinen kompletten Namen ändert und auf die dunkle Seite der Macht wechselt. Dem muss Chuck noch richtig in die Seite fahren und auch mit Kim muss einiges passieren damit Jimmy genug Grund für seine Wandlung hat.

msilver
2017-05-10, 22:47:51
Bitte bitte nicht rätseln. Mir verdirbt das die eigenen Gedanken.

PHuV
2017-05-10, 23:47:01
Wieviel Staffeln wird es geben, bis wir das rausfinden?

Rente
2017-05-10, 23:57:18
Wieviel Staffeln wird es geben, bis wir das rausfinden?
Laut Peter Gould wohl maximal 5. ;)

zucee
2017-05-11, 08:29:03
Chuck war die einzige Instanz, der gegenüber Jimmy sich beweisen wollte und wirklich versucht hat an sich zu arbeiten. Wenn diese wegfällt, dann übernimmt wieder Slippin Jimmy...
Das Band dürfte aber schon länger zerrissen sein. Sieht man ja gut in den letzten Folgen.

#44
2017-05-11, 19:38:13
Das Band dürfte aber schon länger zerrissen sein. Sieht man ja gut in den letzten Folgen.
Ich würde sagen, dass der exakte Moment die "Du wirst einsam sterben"-Ansprache von Jimmy war.
Zumindest von Jimmys Seite. Bis dahin hat der eig. immer versucht die Familienbande zu kitten.

Rente
2018-08-09, 18:58:49
Die erste Folge der vierten Staffel ist übrigens seit Montag bei Netflix verfügbar.
Geht ruhig, aber in gewohnt fantastischer Qualität weiter. Vor allem Mike sticht in der Folge aus meiner Sicht allerdings heraus.

deekey777
2018-08-09, 20:00:34
Das war hart gegenüber Howard.

MSABK
2018-08-09, 20:04:29
Das war hart gegenüber Howard.

Jep, ich hatte schon faste gedacht der Saul ist wirklich bedrückt, nichts da.

deekey777
2018-08-10, 09:41:28
Jep, ich hatte schon faste gedacht der Saul ist wirklich bedrückt, nichts da.
Für Jimmy war das Erlösung, wobei Jimmy nicht so richtig Schuld hat. Es war alles zusammen, auch Howard hat dem beigetragen, wobei ich ihn im Recht sehe. Chuck hat definitiv zu weit getrieben und hat seinen Fehler eingesehen. Ob jetzt Jimmys Besuch oder Howards Nichtnachgeben für seinen Entschluss der Auslöser waren? Kann sein, aber ich glaube, dass selbst dann sich Chuck im Recht wahnte. Ich tippe eher auf seine Erkrankung.

Jimmy fühlte sich definitiv schuldig, aber Howards hat ihm die Last genommen. Das war wie ein umgelegter Schalter für ihn. Das Problem ist, dass Jimmy nie einsieht, dass er dem Selbstmordentschluss beigetragen hat.

Hakim
2018-08-11, 00:49:42
Ich finde Mike hätte auch gerne eine Solo Serie bekommen können, mag den iwie.

Gohan
2018-08-11, 23:41:15
Ich finde Mike hätte auch gerne eine Solo Serie bekommen können, mag den iwie.

Für mich heißt die Serie eh schon seit Staffel 1 Better call Mike :)

Ex3cut3r
2018-08-22, 05:44:15
Wieso hat Kim jetzt am ende Geweint? (Folge 3, aktuellste)

r3ptil3
2018-08-22, 09:18:25
Wieso hat Kim jetzt am ende Geweint? (Folge 3, aktuellste)



1. Sie hat den Brief schon gelesen und es stand was völlig anderes drin, so dass ihr Jimmy leid tat.

2. Sie hatte Mitgefühl zu Jimmy wie er alles versucht zu verdrängen, aber es nicht ganz schafft.

#44
2018-08-22, 21:38:10
1. Sie hat den Brief schon gelesen und es stand was völlig anderes drin, so dass ihr Jimmy leid tat.

2. Sie hatte Mitgefühl zu Jimmy wie er alles versucht zu verdrängen, aber es nicht ganz schafft.
Es ist Jimmys Gleichgültigkeit.

Das war Chucks große Entschuldigung für DEN Streitpunkt in der Beziehung zu seinem Bruder. Und Jimmy juckts nicht.
Nicht vergessen: Es gibt keine Kim Wexler in BB...

Ex3cut3r
2018-08-23, 00:47:55
Es ist Jimmys Gleichgültigkeit.

Das war Chucks große Entschuldigung für DEN Streitpunkt in der Beziehung zu seinem Bruder. Und Jimmy juckts nicht.
Nicht vergessen: Es gibt keine Kim Wexler in BB...

Ok, das macht natürlich Sinn, an so etwas hatte ich auch schon gedacht, meinst du etwa das Kim sich umbringen wird? Meiner Meinung nach zeigt Sie leichte Anzeichen von Depressionen? Burnout vlt.?

Ich glaube bzw. hoffe aber sie wird Jimmy verlassen, und deswegen sieht man sie in BB nie.

#44
2018-08-23, 07:31:25
Ich glaube bzw. hoffe aber sie wird Jimmy verlassen, und deswegen sieht man sie in BB nie.
Das wäre auch meine Vermutung.

r3ptil3
2018-08-23, 09:51:21
Es ist Jimmys Gleichgültigkeit.

Das war Chucks große Entschuldigung für DEN Streitpunkt in der Beziehung zu seinem Bruder. Und Jimmy juckts nicht.
Nicht vergessen: Es gibt keine Kim Wexler in BB...


Ergibt aber trotzdem keinen Sinn.

Eine Entschuldigung und dann nur 5000$ von ihm bekommen?

Kim war doch gerade auch deswegen so sauer und enttäuscht, weil Chuck ihn nie geschätzt hat. Die 5000$ gaben den Rest, darum auch ihr Ausraster in der Kanzlei.

Jimmy hat Chuck während seiner psychischen Krankheit regelmässig besucht und versorgt, obwohl er wusste, dass er ihn hasst.

Kim wird wohl verschwinden, sobald Jimmy noch gestörter wird mit seiner inneren Wut, welche er bislang zu verdrängen versucht. Das zeigen auch die merkwürdigen Aktionen, die er jetzt ständig macht.
Beispiel Bewerbungsgespräch im Kopiergeschäft: Jimmy bekommt die Stelle sogar per sofort und dann wirft er den beiden Typen Fahrlässigkeit vor im AUfnahmeverfahren. Das kann wohl so gemeint sein, dass er innerlich um Chuck trauert und deshalb nun seine Ideale auf verdrehte Art und Weise zur Schau stellt.

#44
2018-08-23, 10:09:05
Ergibt aber trotzdem keinen Sinn.

Eine Entschuldigung und dann nur 5000$ von ihm bekommen?

Kim war doch gerade auch deswegen so sauer und enttäuscht, weil Chuck ihn nie geschätzt hat. Die 5000$ gaben den Rest, darum auch ihr Ausraster in der Kanzlei.
Und Jimmy sitzt da, schlürft seinen Kaffee. Er ist nichtmal wütend auf Chuck. Nur erleichtert, dass er tot ist.

Die Tür, die sie vor Jimmy zuschiebt halte ich für die erste Distanzierung - nichts wofür Mitgefühl und Mitleid verantwortlich sind.

Poook
2018-08-23, 10:56:07
Ergibt aber trotzdem keinen Sinn.

Eine Entschuldigung und dann nur 5000$ von ihm bekommen?

Kim war doch gerade auch deswegen so sauer und enttäuscht, weil Chuck ihn nie geschätzt hat. Die 5000$ gaben den Rest, darum auch ihr Ausraster in der Kanzlei.

Jimmy hat Chuck während seiner psychischen Krankheit regelmässig besucht und versorgt, obwohl er wusste, dass er ihn hasst.

Kim wird wohl verschwinden, sobald Jimmy noch gestörter wird mit seiner inneren Wut, welche er bislang zu verdrängen versucht. Das zeigen auch die merkwürdigen Aktionen, die er jetzt ständig macht.
Beispiel Bewerbungsgespräch im Kopiergeschäft: Jimmy bekommt die Stelle sogar per sofort und dann wirft er den beiden Typen Fahrlässigkeit vor im AUfnahmeverfahren. Das kann wohl so gemeint sein, dass er innerlich um Chuck trauert und deshalb nun seine Ideale auf verdrehte Art und Weise zur Schau stellt.

Der Brief klang für mich so als ob der lange vor der Eskalation geschrieben wurde. Höchstwahrscheinlich kurz nachdem Jimmy in der Kanzlei angefangen hat. Die $5000 können von einem anderen Zeitpunkt sein, Chuck wird wohl nicht gedacht haben so schnell abzutreten und monatliche Änderungen eines Testamentes wären ungewöhnlich. Vll hatte Chuck auch die Sorge, dass Jimmy keinen weiteren Grund sehen würde fleißig und ehrlich zu sein wenn er ihn mit Geld zuschüttet

RaumKraehe
2018-08-23, 11:23:09
Ich fand die erste Staffe echt öde und musste mich da arg durchkämpfen. Gestern habe ich dann mal die zweite Staffel angestoßen und in einem Rutsch durchgeschaut.

Die Serie nimmt ja ab Staffel 2 enorm an fahrt auf. Geiler Scheiß.

deekey777
2018-09-04, 21:59:28
Das war hart gegenüber Howard.
Armer Howard.

Joe
2018-09-05, 12:38:47
Die zwei Szenen mit den französischen und deutschen Ingenieuren in der letzten Folge war eines der Besten Dinger die jemals in einer Serie zu sehen waren.

Wie oft ich schon genau das live und in Farbe gesehen habe. 101 wie man Kompetenz bei einem Lieferanten erkennt.
Allein dieses "where is the entrance" vs *blick links, blick rechts* "over there?!" ;D

Poook
2018-09-05, 16:37:31
Die zwei Szenen mit den französischen und deutschen Ingenieuren in der letzten Folge war eines der Besten Dinger die jemals in einer Serie zu sehen waren.

Wie oft ich schon genau das live und in Farbe gesehen habe. 101 wie man Kompetenz bei einem Lieferanten erkennt.
Allein dieses "where is the entrance" vs *blick links, blick rechts* "over there?!" ;D

Der Franzose hat auch zuviel von seinen alten Jobs erzählt - > nicht vertrauenswürdig
Und einen Lehrgang wie man ein Laserdistanmessgerät benutzt bräuchte er auch..
Und das schlimmste: Er ist Franzose :ugly:

Jetzt würde mich aber mal interessieren wie die Reaktorbehälter in den Keller gekommen sind. Der Eingang den man bei BB sehen konnte ist um Welten zu klein.

Die Serie ist inzwischen extremst gut.

Opprobrium
2018-09-05, 17:28:28
Armer Howard.
Joa. Der Schauspieler macht das enorm gut finde ich. Nicht unbedingt die Szene in der letzten Folge, sondern schon seit der ersten Staffel, wie er (vorsichtshaltshalber Spoiler, aber nur für Leute die noch gar nicht geschaut haben)
wie er das Mitgefühl gegenüber Jimmy rüberbringt, obwohl der ihn die ganze Zeit nur angreift. Auch bevor dann immer mehr rauskommt, daß er ein herzensguter Mensch zu sein scheint, war das schon abzusehen. Und seine Rolle in der Chuck/James McGill Beziehung ist wahrlich keine dankbare (gewesen).

Die Szene mit den Ingenieuren war wirklich super.

#44
2018-09-05, 18:49:20
Jetzt würde mich aber mal interessieren wie die Reaktorbehälter in den Keller gekommen sind. Der Eingang den man bei BB sehen konnte ist um Welten zu klein.
Da ist ja noch der Lastenaufzug.

Zum Ingenieur: Der war halt auch so richtig typisch deutsch. Liegt sicher auch daran, dass man keinen Halbstatisten genommen hat und den ein paar Zeilen hat aufsagen lassen - in einer Sprache, die er nicht spricht...
Alleine das durch die Lippen quietschen ;D

msilver
2018-09-05, 18:57:57
auf was ihr so achtet finde ich krass :)

EvilOlive
2018-09-05, 19:01:57
auf was ihr so achtet finde ich krass :)

Die ganzen POVs als Homage an BB sind herrlich! Der Schredder aus Sicht des Papierkorbes z.B. :D

MSABK
2018-09-05, 19:06:28
Wirklich gute Serie. Wird das die letzte Staffel oder kommt noch eine?

Poook
2018-09-05, 19:19:44
Da ist ja noch der Lastenaufzug.


Den habe ich gar nicht gesehen. Wo soll der sein?

#44
2018-09-05, 19:37:24
Den habe ich gar nicht gesehen. Wo soll der sein?
https://images.adsttc.com/media/images/524e/b734/e8e4/4ecb/1700/04c9/medium_jpg/TheSuperlab.jpg?1380890404
Links aussen. (Nicht eingezeichnet) Hinter der Wand, vor der die Säcke mit dem Material lagern.

Der ist in verschiedenen Szenen zu sehen - zuletzt in Season 4 Ep. 13.

msilver
2018-09-05, 22:18:35
du hast eine Skizze? wird ja immer krasser 😬

Hakim
2018-09-07, 09:53:43
Gerade bei sowas ( vorallem beim Bau) sollte man bei Personen die nur das erzählen was man hören will und nur Zucker versprechen ganz vorsichtig sein. Haben die echt gut gemacht

RaumKraehe
2018-09-07, 22:56:35
https://images.adsttc.com/media/images/524e/b734/e8e4/4ecb/1700/04c9/medium_jpg/TheSuperlab.jpg?1380890404
Links aussen. (Nicht eingezeichnet) Hinter der Wand, vor der die Säcke mit dem Material lagern.

Der ist in verschiedenen Szenen zu sehen - zuletzt in Season 4 Ep. 13.

Ja, bloß wozu dann einen geheimen Eingang wenn man einfach runter fahren kann?, bzw. es wahrscheinlich ist das so ein Aufzug garantiert in Bauplänen eingezeichnet ist den sich die Polizei sicher besorgt bevor die da rein gerannt sind.

Da habe ich auch sehr lange drüber nachgedacht. Meine Erklärung, es wurde halt alles in Einzelteilen runter gebracht und erst dort Montiert. Klar funktioniert nicht für die großen Kessel.

MarcWessels
2018-09-12, 16:29:40
Heute kam Schadenfreude auf. :biggrin:

Viva Pinata! ;D

#44
2018-09-12, 19:44:01
Ja, bloß wozu dann einen geheimen Eingang wenn man einfach runter fahren kann?, bzw. es wahrscheinlich ist das so ein Aufzug garantiert in Bauplänen eingezeichnet ist den sich die Polizei sicher besorgt bevor die da rein gerannt sind.

Da habe ich auch sehr lange drüber nachgedacht. Meine Erklärung, es wurde halt alles in Einzelteilen runter gebracht und erst dort Montiert. Klar funktioniert nicht für die großen Kessel.
Wieso und warum? Keine Ahnung. Der Aufzug ist jedenfalls in mehreren Folgen der Serie zu sehen.

Und der Aufbau des Labors wurde zu Beginn der ersten Folge von Staffel 4 gezeigt.

---

Ich habe mich ja schon während BB gefragt, ob die Knochen von Handys eine spezielle Bedeutung haben.
Das kam letzte Woche bei der Nahaufnahme von Mikes klapptelefon mit einem Aufkleber als Display wieder hoch. Die Telefone haben bei mir immer den Eindruck erweckt, dass man irgendwo um 1990 herum unterwegs ist - in dieser Staffel BCS wurde aber angedeutet, dass es nach 2000 spielt.
Gibt's da Theorien dazu?

Sephiroth
2018-09-25, 23:22:19
Die Aktion für Huel in der heutigen Folge war echt genial. ;D;D


Wieso und warum? Keine Ahnung. Der Aufzug ist jedenfalls in mehreren Folgen der Serie zu sehen.

Und der Aufbau des Labors wurde zu Beginn der ersten Folge von Staffel 4 gezeigt.

---

Ich habe mich ja schon während BB gefragt, ob die Knochen von Handys eine spezielle Bedeutung haben.
Das kam letzte Woche bei der Nahaufnahme von Mikes klapptelefon mit einem Aufkleber als Display wieder hoch. Die Telefone haben bei mir immer den Eindruck erweckt, dass man irgendwo um 1990 herum unterwegs ist - in dieser Staffel BCS wurde aber angedeutet, dass es nach 2000 spielt.
Gibt's da Theorien dazu?
Der Aufbau vom Labor müsste dann Ende 2004/Anfang 2005 sein. Die heutige Folge spielte Anfang 2004 aber sie hinkten ihren Zeitplan vom Bau massiv hinterher.

MarcWessels
2018-09-27, 01:51:30
Die Aktion für Huel in der heutigen Folge war echt genial. ;D;Dhttp://www.freewill-baptistchurch.com/index.php

msilver
2018-09-27, 07:50:47
:D:D:D

Godmode
2018-09-27, 07:51:15
http://www.freewill-baptistchurch.com/index.php

Haha :biggrin:

Die Folge war der absolute Hammer. :)

Opprobrium
2018-10-02, 20:58:09
Krasse Folge.

Ich mache mir leichte Sorgen um Werner. Bzw. war ich verwundert, daß er am Ende der Folge noch lebte. Spannung aufbauen können die Jungs...Mal gucken ob Mike es übers Herz bringt :(

Godmode
2018-10-02, 21:23:37
Hammer Folge, wie immer. :)

Ich habe noch nicht ganz durchblickt, ob sie die Deutschen "entsorgen" wollen, sobald das Projekt zu Ende ist? Anderseits macht das keinen Sinn, weil die werden ja dann zuhause nachfragen, wo sie geblieben sind.

Opprobrium
2018-10-02, 23:00:56
Hammer Folge, wie immer. :)

Ich habe noch nicht ganz durchblickt, ob sie die Deutschen "entsorgen" wollen, sobald das Projekt zu Ende ist? Anderseits macht das keinen Sinn, weil die werden ja dann zuhause nachfragen, wo sie geblieben sind.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, hat auch imo nichts darauf hin gedeutet. Gehe nicht nicht davon aus, würde weder zu Frings, und schon gar nicht zu Mike passen.

RaumKraehe
2018-10-02, 23:09:17
Ich suche einen Song.

Und zwar ist die Szene folgende: 2 Mexicaner stehen an der Grenze zur USA und wollen mit einem LKW durch. Die Kamera schwenkt über den Stau dann über die Grenzanlage dann zur Zollstation, dann sieht man wieder den LKW der in einer der Buchten in die Zollstation einfährt und Beamte den Wagen durchsuchen.

Tja, Was für eine Track ist das der im Hintergrund gespielt wird. Ich finde die Szene leider nicht mehr. Komisch.

DoomGuy
2018-10-03, 01:09:16
Es wird wirklich immer besser und nähert sich an BB an.

dass Mike irgendwann die Arbeiter liquidieren muss war klar. Seine "Schwäche" ist, dass er sich immer selbst sperrt und für sich sein will, einer der irgendwie aktiv ablehnt, dass jemand seinen Verlust versteht, aber sobald er zwangsintegriert wird, obschon er Kalt bleiben will (Bier?) bzw. er auf seine Vergangenheit angesprochen wird und das auch noch von einer Person, bei der er sich einigermaßen sicher und verstanden fühlt, wird er weich und verliert für einige Augenblicke seine innere Kälte (für die er ja wohl eingestellt wurde). Werner und die Gang haben ihm mit der Flucht eine große Bürde abgenommen. Gustavo muss hier nichts mehr machen. "Es war und ist ein Job."

Ach, da war ja noch Jimmy... selbst schuld. Kim hat ihm gesagt, was gesagt werden sollte.

Cherry79
2018-10-03, 01:34:55
Das kam letzte Woche bei der Nahaufnahme von Mikes klapptelefon mit einem Aufkleber als Display wieder hoch. Die Telefone haben bei mir immer den Eindruck erweckt, dass man irgendwo um 1990 herum unterwegs ist - in dieser Staffel BCS wurde aber angedeutet, dass es nach 2000 spielt.
Gibt's da Theorien dazu?
Was solls da für Theorien geben? Mal geschaut, wann der Handy-Boom so richtig losging bzw. was man 1990 als "Mobil"-Telefon mit sich rumgetragen hat?
Nene, die Geräte passen schon wunderbar in die Zeit.
Hint: (für .de) https://de.wikipedia.org/wiki/C-Netz
Regelbetrieb D-Netz begann 1.7.1992.

Stirling
2018-10-03, 02:21:07
Ich suche einen Song.

Und zwar ist die Szene folgende: 2 Mexicaner stehen an der Grenze zur USA und wollen mit einem LKW durch. Die Kamera schwenkt über den Stau dann über die Grenzanlage dann zur Zollstation, dann sieht man wieder den LKW der in einer der Buchten in die Zollstation einfährt und Beamte den Wagen durchsuchen.

Tja, Was für eine Track ist das der im Hintergrund gespielt wird. Ich finde die Szene leider nicht mehr. Komisch.

https://www.youtube.com/watch?v=llbP6UedrL8

Diesen Track hier? War aber nur ein Mexikaner in dem LKW.

msilver
2018-10-03, 10:03:25
tolle staffel