PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Syndicate


Seiten : 1 [2]

Kartenlehrling
2015-11-19, 20:30:02
Eins muss man lassen, die Nvidia Performance Guids sind wirklich interessant.
PCSS-ultra brauch bei 1080p schon 3x mehr Speicher anstelle von 200mb sind gleich 600mb und verbrennt 10fps.... wahnsinn ... wahnsinn !!

dildo4u
2015-11-19, 20:33:21
Hab mal ein 40 Mbit Video gemacht mit allen Nvidia Features PCSS,HBAO+ Ultra 2xTXAA.

https://mega.nz/#!lcsXhQYK!nPNCxgAYm6ibvllrOQ9sJeT26gNUwMQsM12Tj-2WTtw

Gibt doch noch Stellen mit großen Menschenmassen.

blaidd
2015-11-19, 20:48:52
Hab mal ein 40 Mbit Video gemacht mit allen Nvidia Features PCSS,HBAO+ Ultra 2xTXAA.

https://mega.nz/#!lcsXhQYK!nPNCxgAYm6ibvllrOQ9sJeT26gNUwMQsM12Tj-2WTtw

Gibt doch noch Stellen mit großen Menschenmassen.

Hehe.. die Stelle kenn ich mittlerweile wirklich ziemlich gut ;)

EDIT: btw, wenn wir schon mal am Bahnhof sind... Wer zur Hölle baut eigentlich Schienen, die einfach inmitten einer Schlucht enden und lässt dann auch noch Züge darüber fahren? ;) [Ist eine Szene aus den ersten Spielstunden, nicht wirklich ein Spoiler... eher ein massives Logikloch, das kurz davor steht, sich wegen seines Umfangs in eine Singularität zu verwandeln] Ich bin immer noch baff - vielleicht kommt deshalb offenbar nie ein Zug am Bahnsteig an :D

senator
2015-11-19, 20:55:25
Bin noch mit Unity zugange und überlege mir das Teil auch zu kaufen.Im Video sieht man einen Countdown eingeblendet XP 9:00 was soll der bedeuten?

Rockhount
2015-11-19, 21:41:23
Bin noch mit Unity zugange und überlege mir das Teil auch zu kaufen.Im Video sieht man einen Countdown eingeblendet XP 9:00 was soll der bedeuten?

Ist ein XP Boost (entweder gekauft oder der vom Anfang den man zum Start bekommt, kann ich nicht genau sagen)

Raff
2015-11-19, 21:48:45
Hehe.. die Stelle kenn ich mittlerweile wirklich ziemlich gut ;)

EDIT: btw, wenn wir schon mal am Bahnhof sind... Wer zur Hölle baut eigentlich Schienen, die einfach inmitten einer Schlucht enden und lässt dann auch noch Züge darüber fahren? ;) [Ist eine Szene aus den ersten Spielstunden, nicht wirklich ein Spoiler... eher ein massives Logikloch, das kurz davor steht, sich wegen seines Umfangs in eine Singularität zu verwandeln] Ich bin immer noch baff - vielleicht kommt deshalb offenbar nie ein Zug am Bahnsteig an :D

Wie bereits vorhin gesagt: :ugly:

Die Szene skaliert schon mal hervorragend mit allen CPU-Ressourcen, die sie kriegen kann! :up:

Ich finde das Setting des Spiels nach wie vor dufte. Zwar hat es mich nicht sofort umgehauen wie beispielsweise The Witcher 3 und Batman: Arkham Knight, doch die Atmosphäre hat was. Auch der Soundtrack erinnert wohlig an die neueren Sherlock-Holmes-Filme, was ich als Fan im Vorfeld gehofft hatte. =)

MfG,
Raff

senator
2015-11-19, 21:59:34
Ist ein XP Boost (entweder gekauft oder der vom Anfang den man zum Start bekommt, kann ich nicht genau sagen)
Ah Ok, danke:)

jay.gee
2015-11-19, 22:06:09
Ich habe es mir günstig geschossen und gestehe auch sehr gerne ein, dass ich mit Black Flag und Unity einfach viele tolle Spielmomente hatte/habe. Ich sitze aktuell zwar auch noch an Unity+DLC, aber das neigt sich nach einem Jahr Querspielen mittlerweile dem Ende. Und von Zeit zur Zeit, möchte ich einfach immer mal wieder ein AC anwerfen können.

Nach 45 Minuten Download konnte ich schon ins Spiel einsteigen und kann mittlerweile bestätigen, dass das Spiel 21:9 unterstützt. (Ausser in den Zwischensequenzen?) Habe mir nur ein grobes Keymapping erstellt und würde behaupten, dass die Marke auch da einen nächsten Schritt gemacht hat. Die Belegungen wirken jetzt viel durchdachter, fast schon wie in einem guten EgoShooter. Hoffentlich spiegelt sich das auch im Handling wieder.

Ich war nur 2-3 Minuten InGame um zu gucken, ob 21:9 richtig greift und war von der Atmosphäre sofort wieder ziemlich angetan. Fühlt sich direkter und smoother an, als Unity, sieht dabei absolut Klasse aus. (y) Und da stand ich dann vor den animierten Walzen mit dem Rauch, die ich heute Morgen in diesem Thread schon mal umschreiben habe. Das kommt imho ziemlich stylisch - ich werde allerdings erst mal den Vorgänger zum Abschluss bringen. ;) Aber ich bin angefixt, dieser kleine Ersteindruck hat meine Vorfreude ziemlich angenehm gesteigert.

Atma
2015-11-19, 22:08:33
Was ist denn bitte mit dem Ingame-AF los?: http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-nvidia-control-panel-anisotropic-filtering-interactive-comparison-002-on-vs-off.html

Hat Syndicate überhaupt anisotrophe Filterung? :D Dem Vergleich nach wohl nicht.

Radeonfreak
2015-11-20, 00:02:03
Ich hab mich jetzt auf 1080p Ultrahoch 2xTXAA+FXAA eingeschossen.

Läuft sehr gut mit der Karte und glättet halbwegs ordentlich.

Hübie
2015-11-20, 02:35:01
Puh. Das macht ja jede Grafikkarte fertig :freak: Jedoch muss man gestehen dass es wirklich verdammt gut aussieht. Mein Gesamteindruck ist durchaus positiv. Am Ende schaffen es die Franzosen wohl doch noch. :biggrin:

gnomi
2015-11-20, 09:50:33
Ich fand schon Unity sehr gut, aber das lag auch viel an der neuer Technik und dem genialen Setting. (Paris und Revolutionszeitalter ist einfach geschichtlich und stilistisch sehr ansprechend )
Bei Syndicate war ich wegen viktorianischem London (in der letzten Zeit schon öfters gesehen) nicht ganz so gespannt, aber die Umsetzung ist unfassbar gut gelungen.
Alleine der Spieleinstieg und die beiden Frey Zwillinge als Charaktere.
Auch das Gameplay und die Missionen sind überaus gelungen und stark präsentiert bislang. Jede Ingame Zwischensequenz ist ein Genuss.
Den ganzen Sammelkram in der Sandbox kann man bei Ubisoft getrost ignorieren, was bei anderen Serien weit weniger gut funktioniert.

PCSS Ultra ist tatsächlich sehr kostspielig, aber die 980 schafft es in 1440P mit GSync. Serientypisch ist die Steuerung nicht super direkt, aber 35 fps reichen per Controller gesteuert dennoch.
Es ist einfach so ein Feierabend Spiel und keine Herausforderung der spielerischen Fähigkeiten.
Man kann das System also mal voll ausreizen. =)

gnomi
2015-11-20, 09:54:47
Was ist denn bitte mit dem Ingame-AF los?: http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-nvidia-control-panel-anisotropic-filtering-interactive-comparison-002-on-vs-off.html

Hat Syndicate überhaupt anisotrophe Filterung? :D Dem Vergleich nach wohl nicht.

Da ist doch ein Unterschied zu sehen. :confused:

Ich würde dennoch noch High Quality Texturfilterung per Treiber einschalten. Gegebenenfalls könnte man auch ausprobieren, ob forciertes 16*AF zusätzlich noch was bringt. (wird aber sicherlich teuer)

Lurtz
2015-11-20, 10:44:34
Ich finde die NPC-Menge so frustrierend wenn man Unity kennt. Es sieht alles so leer aus... :(

gnomi
2015-11-20, 11:19:57
Jo, das Feature war schon ein Highlight bei Unity.
Syndicate wirkt natürlich technikaffin, groß und steril.
Maschinen, Fabriken, Züge, Kutschen.
Für gewöhnlich wirken die Gebiete weitläufiger.
Sehr cool sieht das aber wiederum auf den Dächern und Aussichtspunkten aus. Unity kann im Mittel-bis Fernbereich da nicht mithalten.
Es gibt dennoch Missionen und Orte, die ein wenig belebter rüberkommen.
Ich bin gespannt, wie es später in anderen Stadtbezirken und den bekannten Orten sein wird.

hellibelli
2015-11-20, 11:40:49
Ich hoffe ja auf einen baldigen fix für die fehlende 21:9 Unterstützung.

So wirklich nachvollziehen kann ich den fehlenden Support nicht. FC4, AC U, etc.. haben es bis jetzt immer unterstützt.

Gerade jetzt wo es doch den Acer X34 gibt und demnächst auch den Asus sollte es doch als Future enthalten sein.

Lurtz
2015-11-20, 11:51:28
Ich hoffe ja auf einen baldigen fix für die fehlende 21:9 Unterstützung.

So wirklich nachvollziehen kann ich den fehlenden Support nicht. FC4, AC U, etc.. haben es bis jetzt immer unterstützt.

Gerade jetzt wo es doch den Acer X34 gibt und demnächst auch den Asus sollte es doch als Future enthalten sein.
21:9 läuft doch mittlerweile :confused:

hellibelli
2015-11-20, 12:46:13
Ach, seit wann?

Wurde bereits ein neuer Patch veröffentlicht, den ich nicht mitbekommen habe. Habe es seit dem 1. Tag nicht mehr angerührt, da die Unterstützung fehlte. Werde es dann heute nach der Arbeit direkt testen.

Wäre ja klasse.

Danke für die Info.

jay.gee
2015-11-20, 13:02:26
Ach, seit wann?

Wurde bereits ein neuer Patch veröffentlicht, den ich nicht mitbekommen habe. Habe es seit dem 1. Tag nicht mehr angerührt, da die Unterstützung fehlte. Werde es dann heute nach der Arbeit direkt testen.

Wäre ja klasse.

Danke für die Info.

Es ist so, wie ich es dir bereits im 21:9-Thread gesagt habe. Funktioniert jetzt und sieht ziemlich geil aus. ;)

hellibelli
2015-11-20, 14:01:04
Na suppi, dann wird heute mal AC gezockt.

Und zu den Threads.. kann ja nicht immer überall gleichzeitig sein :D
Aber THX für die Info.

ChaosTM
2015-11-20, 14:24:11
Mit der 980ti sind jetzt 4k mit (fast) allem auf MAX möglich - bleibt zumindest über 30.
Ultra Pcss Schatten frisst einfach zu viel Leistung.

Gefällt mir aber ein paar mehr NPCs hier und da würde ich mir auch wünschen - Unity war da schon einzigartig bisher.

Lurtz
2015-11-20, 20:13:43
Hab jetzt dank lahmem Internet nur mal den Prolog spielen können.

Die Technik ist schon wieder sehr gelungen, so groß ist der Abfall zu Unity nicht, wenn man mal von den NPC-Mengen absieht. Sieht sehr vielversprechend aus, gibt wenige Publisher die jährlich sowas überzeugendes auf den Bildschirm zaubern können. An Gameworks ist mit meiner ollen HD 7950 natürlich nicht zu denken bei dem Titel.

Evie's Animationen sind toll, Austin's Musik auch, ich freue mich drauf :D

Raff
2015-11-21, 11:13:18
Assassin's Creed Syndicate im Technik-Test: Benchmarks von 16 Grafikkarten plus CPU-Kern-Skalierung (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Syndicate-Spiel-55569/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1178500/)

Selten ein so "sauberes" Ubisoft-Spiel gesehen, da muss man mal loben. Sieht gut aus, lässt sich grafisch von gut bis exzellent skalieren und nimmt alle CPU-Ressourcen produktiv mit. :up: Sehr spannend ist der Benchmarkvergleich von Radeon R9 390 und Geforce GTX 970 mit steigender Schatten-/AO-Stufe.

MfG,
Raff

Schnoesel
2015-11-21, 11:18:13
Warum schreibt ihr eigentlich dass Kepler noch ein passables Bild zeigt? Imo werden sie bis auf GTX 780ti ziemlich verprügelt. GTX 770 Unterirdisch und GTX 780 nicht so viel besser.

Troyan
2015-11-21, 11:30:00
Die GTX770 bricht wegen den 2GB ein.

Und die GTX780TI steht hier genauso dar wie in Battlefront. Einzig Maxwell performt besser, weil weniger Last auf die Bandbreite gelegt wird.

dildo4u
2015-11-21, 11:36:06
Warum schreibt ihr eigentlich dass Kepler noch ein passables Bild zeigt? Imo werden sie bis auf GTX 780ti ziemlich verprügelt. GTX 770 Unterirdisch und GTX 780 nicht so viel besser.
Kepler läuft wie immer 780TI=GTX970.Das ist der Schnitt den PCGH im neuen Bench Parkour gemessen hat.Ich finds eher erstaunlich,das die neuen Shaderlastigen Games wie Star Wars und Syndicate noch so gut laufen,hätte gedacht das das abstimmen auf GCN Konsolen ihnen mehr Schadet.

gnomi
2015-11-21, 11:42:02
Mir fehlen irgendwie Benchmarks mit niedrigeren Presets für ältere Karten.
2GB Karten sind ja gar nicht für die gewählte Detailstufe gedacht.
So stehen die neuen Karten immer gut da, aber es wird verschwiegen, wie gut Spiele nach unten skalieren und dass man keine neue Karte braucht, wenn man nur auf schnelle und gute Grafik ohne High End Anspruch aus ist.
Meine alte GTX 680 beispielsweise kann das Spiel sicher sehr gut darstellen, obwohl unter maximalen Details nicht mal mehr halb so schnell wie die aktuelle 980.
Und umgekehrt will man auf den neusten Karten HBAO+ Ultra und PCSS Ultra in 1080P-1440P auch nutzen, da die Leistung mit synchronisierten Monitoren reicht und es einfach fantastischer aussieht.
Insofern fehlt mir auch hier ein zusätzlicher Benchmark.
Egal, trotzdem klasse Arbeit. Besten Dank. =)

Schnoesel
2015-11-21, 12:00:28
Kepler läuft wie immer 780TI=GTX970

Gut dass Kepler nur aus der GTX 780ti besteht. Dann ist ja alles in Ordnung. Warum die GTX 780 so abfällt ist damit nicht geklärt. Bei der GTX 770 wissen wirs ja jetzt. Im übrigen zitiere ich wieder gerne folgende Sätze. Bevor der GTX 770 der Speicher ausgeht *hust* ...

PS: Um mal was positived zu sagen finde ich es gut, dass es allgemein recht gut läuft auf allen Herstellern, so sollte das auch sein. Leider kann ich mit AC überhaupt nix anfangen.

gnomi
2015-11-21, 12:07:23
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/assassins-creed-syndicate-test-gpu.html

Noch ein Benchmark.
Leider auch hier sehr eigene Settings und nichts Anspruchsloses mit weniger VRam Verbrauch.

High Quality ist Gameworks HBAO+ und PCSS plus FXAA&2*MSAA.
Auf Ultra ist Gameworks alles an (HBAO+ Ultra und PCSS Ultra), aber kein AA. (wobei FXAA auch nicht viel kostet)

Interessant ist tatsächlich, wie stark sich eine gute CPU mit HT auszahlt.
Der 2600k läuft Out of the Box 25% schneller als der 2500k.

Raff
2015-11-21, 12:08:56
Gut dass Kepler nur aus der GTX 780ti besteht. Dann ist ja alles in Ordnung. Warum die GTX 780 so abfällt ist damit nicht geklärt. Bei der GTX 770 wissen wirs ja jetzt. Im übrigen zitiere ich wieder gerne folgende Sätze. Bevor der GTX 770 der Speicher ausgeht *hust* ...

Vor zwei Jahren wusste man eben noch nicht, wie heftig es mit den echten Next-Gen-Spielen kommen würde, man konnte es nur erahnen. 2013 hatte man, sofern's unbedingt eine schnelle Geforce sein sollte, die Wahl: GTX 770/4G oder direkt eine GTX 780/3G für wenige Euros mehr. PCGH hat damals schon zu mehr als 2 GiB geraten und die 780 empfohlen. Und obwohl es durchaus (rucklige) Fälle gibt, wo eine GTX 770/4G etwas weniger mit den Frametimes kämpft, ist man mit 3 GiB nach wie vor gut bedient. Und hatte ich erwähnt, dass die HD 7970/280(X) auch immer zu den Empfehlungen zählten? ;)

MfG,
Raff

ChaosTM
2015-11-21, 12:19:16
Was soll ich nach ca 8 Stunden sagen.

Ein wunderschönes Spiel. :) (bezogen auf die optische..)

4k lauft mittlerweile mit allem auf max.

Lurtz
2015-11-21, 12:24:55
High Quality ist Gameworks HBAO+ und PCSS plus FXAA&2*MSAA.
Auf Ultra ist Gameworks alles an (HBAO+ Ultra und PCSS Ultra), aber kein AA. (wobei FXAA auch nicht viel kostet)
Sind aber IMO auch schwachsinnige Presets.
Was will ich auf High mit 2xMSAA, das kostet doch viel zu viel. Sollen lieber mal besseres Post-AA als ihr mülliges FXAA einbauen...

Nebenbei gibts ja nicht wenige Leute die PCSS nicht mögen weil die "normalen" Schatten ja viel "schärfer" sind :ugly:

gnomi
2015-11-21, 12:26:49
2GB sind immer noch kein No Go zum Spielen. (zumal viele auch noch mit Auflösungen unter Full HD unterwegs sind, was nochmals Leistung freisetzt)
Notfalls stellt man eben die Texturdetails herunter.
Syndicate verbraucht ohne PCSS und mit abgesenkten Texturen gar nicht mal so viel Speicher, obwohl es dann nach oben hin wieder wie letztes Jahr bei Unity aussieht.
Mit 3GB ist man total aus dem Schneider bis 1440P. Mit Gameworks dann 4GB.
Letztendlich laufen alle Spiele im Grunde genommen sehr anspruchslos, wenn man eben nicht bekloppt an den Reglern dreht. =)
Die Atmosphäre am Bahnhof ist echt der Hammer. Dort gibt es auch mal in Syndicate recht viele Menschen und zusätzlich eben diese neu zu bestaunende Geräumigkeit der Areale.
Also ich finde es auch top bislang. :up:

gnomi
2015-11-21, 12:40:05
Sind aber IMO auch schwachsinnige Presets.
Was will ich auf High mit 2xMSAA, das kostet doch viel zu viel. Sollen lieber mal besseres Post-AA als ihr mülliges FXAA einbauen...

Nebenbei gibts ja nicht wenige Leute die PCSS nicht mögen weil die "normalen" Schatten ja viel "schärfer" sind :ugly:

Das erste sehe ich auch so.

Immerhin hat man Gameworks mal mit drin.
Ich finde HBAO und PCSS und die jeweiligen Ultra Verbesserungen hier sehr gelungen, wenngleich kostspielig.
Mit TXAA mag ich mich trotz der Verbesserungen allerdings nicht anfreunden.
Ich habe es bei Aufkommen hier und da genutzt, (z.B. bei Blacklist) aber in Syndicate überzeugt es mich jetzt nicht so, dass ich z.B. PCSS dafür eintauschen würde. (beides zusammen geht mit einer 980 mal sowieso nicht!)
FXAA ist zwar nur solide, aber in 1440P für mich soweit OK.
Nun kann man aber auch nicht erwarten, dass Ubisoft alles über den Haufen wirft.
Ich denke die PC Version ist wirklich sehr klasse geworden und mit 4 Wochen zusätzlicher Wartezeit kann man auch gut leben.
SMAA 2TX fehlt halt. Eventuell dann nächstes Mal?
Wir PC Spieler sind eh verwöhnt und anspruchsvoll ohne Ende. Irgendwas wird sowieso gefunden. ;D

Troyan
2015-11-21, 12:54:59
Nebenbei gibts ja nicht wenige Leute die PCSS nicht mögen weil die "normalen" Schatten ja viel "schärfer" sind :ugly:

Einzig nur "low" ist immer schärfer, aber das sieht auch ziemlich schlecht aus.
Ansonsten blurren die Ubisoft Schatten immer und sind im Grunde minderwertig.

Gut dass Kepler nur aus der GTX 780ti besteht. Dann ist ja alles in Ordnung. Warum die GTX 780 so abfällt ist damit nicht geklärt.


Die GTX780 ist im Worse-Case 20% langsamer als eine gleichgetaktete GTX780TI. Was erwartest du da? Zieh in Battlefront die 18% von der GTX780TI ab und die GTX780 liegt auch nur leicht über der 380X.

gr0w
2015-11-21, 13:03:09
Ich hab mich nach dem Überspringen des Unity-Fails dann doch entschieden per Key mir Syndicate zuzulegen. Macht richtig Laune bisher, allerdings ist das "neue" Controlschema echt eine Umgewöhnung, bin bisher kein Fan davon.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Game im 16:9 Format mit schwarzen Balken ans Laufen kriege? Ich habe einen 16:10 Monitor mit 1680x1050 Auflösung und trotz korrekter Settings wirkt das Bild irgendwie gestreckt. Kann ich das 16:9 Format irgendwie im ATI Control Center forcieren?

Kartenlehrling
2015-11-21, 13:50:35
Vor zwei Jahren wusste man eben noch nicht,
wie heftig es mit den echten Next-Gen-Spielen kommen würde, man konnte es nur erahnen.
MfG,
Raff


Das ist wie vor 15 jahren mit den Speichermedien, früher gingen Spiele auch auf eine Speicherdisk und sahen gut aus,
dann sind CDs gekommen und alle 3min wurde was nachgeladen, und die Ladebildschirme wurden erfunden.
Mit effektiv Programierung und neuen Techniken wie zb. das Umbra3 (https://www.youtube.com/watch?v=q4HrTXhfMt4) kann man viel machen,
einfach und billiger geht es wohl wenn man den Videospeicher volllaufen lässt und
die Anforderung vom Spiel höher setzt auch wenn es eigenlich nicht nötig wär ...


Ich finde HBAO und PCSS und die jeweiligen Ultra Verbesserungen hier sehr gelungen, wenngleich kostspielig.

Nvidia hat es doch in ihre Guid aufgeliste, leider nur unter 1080p
und schon da verdreifach (3x) sich der Speicherhunger, wie sieht es dann erst unter 1440p oder 4k aus?
Hier finde ich die Relation nicht korekt und das sollte man aufzeigen.

Mr. Lolman
2015-11-21, 14:17:33
Vor zwei Jahren wusste man eben noch nicht, wie heftig es mit den echten Next-Gen-Spielen kommen würde, man konnte es nur erahnen. 2013 hatte man, sofern's unbedingt eine schnelle Geforce sein sollte, die Wahl: GTX 770/4G oder direkt eine GTX 780/3G für wenige Euros mehr. PCGH hat damals schon zu mehr als 2 GiB geraten und die 780 empfohlen. Und obwohl es durchaus (rucklige) Fälle gibt, wo eine GTX 770/4G etwas weniger mit den Frametimes kämpft, ist man mit 3 GiB nach wie vor gut bedient. Und hatte ich erwähnt, dass die HD 7970/280(X) auch immer zu den Empfehlungen zählten? ;)

MfG,
Raff

Najo ;)


Im PCGH-Index liegt die Geforce GTX 770 ein halbes Prozent hinter der HD 7970 GHz-Edition, ihrem seit einem Jahr verfügbaren Hauptkonkurrenten. Dies allerdings bei niedrigerer Leistungsaufnahme in allen fünf Messungen, einem niedrigeren Geräuschpegel im Leerlauf wie unter Last und der Option auf GPU-beschleunigtes Physx.

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-770-Grafikkarte-257329/Tests/Geforce-GTX-770-Test-Review-1071496/4/

Raff
2015-11-21, 14:26:18
... in allen Marktübersichten danach. Herrje Lolli, langsam solltest du bemerkt haben, dass du die falschen Leute flambierst. ;)

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2015-11-21, 14:32:03
Ich flame nicht, ich hab nur kein Bock darauf, dass man zuerst tendenziell NV freundliche Reviews veröffentlich und danach sich hinstellt und meint, "aber wir haben ja eh schon immer gesagt,..."

EDIT: Bei euren aktuellen Markübersichten zB.: Auf welchem Platz findet sich denn die erste AMD-Karte?

ChaosTM
2015-11-21, 14:46:09
Syndicate lief mit der 290x sehr gut bis 1440p und Hoch - schaut mit der 980ti jetzt nicht viel besser aus.

dildo4u
2015-11-21, 17:41:54
HBAO+ Ultra ist verdammt lecker hier mit Ultra wird der Bush verschattet normales HABO+ wirkt dort kaum bis gar nicht?

http://screenshotcomparison.com/comparison/151367

Alle Screens 1080p mit HBAO+ Ultra und 4XTXAA.




http://abload.de/img/acs_2015_11_21_16_20_zgkpg.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_15_33_aajy2.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_16_33_r0jie.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_15_28_dfkqq.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_14_23_r5jpu.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_15_12_ylkpr.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_17_53_rljxm.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_17_49_pcj4u.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_18_04_77j32.png



Das TXAA gefällt mir hier sehr schätze mal in 1440p wäre das sehr sauber denke mal das ist eher was für ne 980 Ti.

Lurtz
2015-11-21, 17:47:56
Also bei mir läufts nicht wirklich toll :(
Auf den großen Straßen habe ich 20-30fps mit allem auf max außer die Gameworkssachen (i5 2500k, HD 7950). Da lief Unity nach den Patches besser :rolleyes:

Auf den Hinterhöfen eher 30-50fps, da gehts.

Raff
2015-11-21, 17:52:45
Ich flame nicht, ich hab nur kein Bock darauf, dass man zuerst tendenziell NV freundliche Reviews veröffentlich und danach sich hinstellt und meint, "aber wir haben ja eh schon immer gesagt,..."

EDIT: Bei euren aktuellen Markübersichten zB.: Auf welchem Platz findet sich denn die erste AMD-Karte?

Jetzt wird's lächerlich. PCGH ist nicht schuld daran, dass aktuelle Nvidia-Grafikkarten das "rundere" Paket aus Leistung, Lautheit und Verbrauch bieten (das Paket wird bei Marktübersichten nämlich bewertet). Es gab auch Zeiten, wo AMD vorn war – als die Produkte in fast jeder Disziplin besser waren als die Nvidias. Denk mal darüber nach, ich tu's täglich. Nur muss ich eben objektiv bewerten, während du das weder tust noch musst; außerdem weiß ich, was PCGH seit Jahren schreibt.

Das TXAA gefällt mir hier sehr schätze mal in 1440p wäre das sehr sauber denke mal das ist eher was für ne 980 Ti.

TXAA ist in AC Syndicate definitiv das beste AA-Verfahren und gut implementiert (Verhältnis Flimmerreduktion vs. Unschärfe). Auch das macht Ubisoft besser, denn TXAA war 2014 sowohl in AC Unity als auch in Far Cry 4 kaputt ... ;)

MfG,
Raff

Rolsch
2015-11-21, 17:58:08
Vielleicht werde ich doch schwach. Hat der 16:10 Modus (1920x1200) schwarze Randbalken oder sieht man die volle Pracht?

Dicker Igel
2015-11-21, 18:10:41
denn TXAA war 2014 sowohl in AC Unity als auch in Far Cry 4 kaputt ... ;)
Ubi könnte das dann auch mal nachträglich patchen, Unity habe ich nicht, aber das FC4-TXAA ist wirklich extrem gruselig.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-21, 18:33:24
Ubi könnte das dann auch mal nachträglich patchen, Unity habe ich nicht, aber das FC4-TXAA ist wirklich extrem gruselig.

Was ziemlich unverständlich ist da es in der Inkarnation von Dunia in der Disrupt Engine bei Watch_Dogs besser funktioniert.

Raff
2015-11-21, 19:38:46
Hmm, also ich meine mich zu erinnern, dass es in AC Unity bei meinem letzten Ausflug vernünftig aussah. Anfangs war das ja untragbar mit dem weißen Alias-Ghosting, brr.

MfG,
Raff

Hübie
2015-11-21, 20:07:58
Najo ;)


http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-770-Grafikkarte-257329/Tests/Geforce-GTX-770-Test-Review-1071496/4/

Dein einseitiges Zitat erweitere ich mal der Fairness halber :rolleyes:

Ob und wann sich das "fehlende" Gigabyte Grafikspeicher der GTX 770 gegenüber GTX 780 und HD 7900 bemerkbar machen wird, lässt sich schwer sagen. Derzeit muss man schon schwere Geschütze in Form exorbitanter Texturmods oder Auflösungen jenseits von WQXGA nutzen, um ein 2-GiB-Modell an seine Grenzen zu bringen. Wie bei der GTX 780 auch sind wir gespannt, wie die weiteren Partnerdesigns der Geforce GTX 770 abseits der bereits in der Redaktion befindlichen Modelle aussehen werden und ob es auch entsprechende Karten im Referenzdesign geben wird.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-21, 21:55:09
Das ist wie vor 15 jahren mit den Speichermedien, früher gingen Spiele auch auf eine Speicherdisk und sahen gut aus,
dann sind CDs gekommen und alle 3min wurde was nachgeladen, und die Ladebildschirme wurden erfunden.
Mit effektiv Programierung und neuen Techniken wie zb. das Umbra3 (https://www.youtube.com/watch?v=q4HrTXhfMt4) kann man viel machen,
einfach und billiger geht es wohl wenn man den Videospeicher volllaufen lässt und
die Anforderung vom Spiel höher setzt auch wenn es eigenlich nicht nötig wär ...




Nvidia hat es doch in ihre Guid aufgeliste, leider nur unter 1080p
und schon da verdreifach (3x) sich der Speicherhunger, wie sieht es dann erst unter 1440p oder 4k aus?
Hier finde ich die Relation nicht korekt und das sollte man aufzeigen.

Umbra 3 ist zwar nice aber vor allem bei Witcher 3 fällt auf das es doch relativ häufig einfach versagt, es ist defintiv kein allheilmittel eine schöne Ergänzung wenn man den zusätzlichen Aufwand nicht scheut und konsequent durchzieht.

Lurtz
2015-11-21, 22:04:14
Tut mir echt Leid, aber nach Syndicate kann ich den Shitstorm um Unity noch weniger nachvollziehen :rolleyes:

Syndicate sieht nicht viel, aber doch etwas schlechter aus. Hat kein wesentlich besseres LoD und die deutlich geringere NPC-Menge. Dennoch hat es Stellen, wo mir die Framerate weit unter 30 rauscht, eigentlich auf jeder großen Straße ist das der Fall.
Das gepatchte Unity läuft besser als Syndicate! Glitches hat es genau die gleichen wie jeder Serienteil. Die KI glitcht ständig, Animationen bleiben immer wieder hängen, Objekte hängen in der Luft. Erneut, kein großer Unterschied zu Unity.

Warum wurde letzteres so verrissen? Es wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
Ja, die Performance zum Launch war noch mieser als bei Syndicate. Das wurde aber schnell behoben und für das Gebotene hat es zufriedenstellend performet.

Aber jetzt zu Syndicate:
Spielwelt ist mal wieder genial, ich kann hier wieder ziellos durch die Spielwelt laufen und feine grafische Details und das tolle Stadtbild und die vielfältigen Tätigkeiten der Einwohner entdecken, man fühlt sich einfach wie in einer echten Stadt. Die großartige Musik von Austin Wintory trägt dazu bei.
Spielerisch scheint es auch erneut verbessert zu sein, die Mechaniken funktionieren bisher richtig gut.

Erzählerisch geht es mir bisher etwas zu schnell. Sowohl was die allgemeine Progression angeht, als auch die Missionen selbst. Der Gang Fight in Whitechapel, plötzlich steht man sich gegenüber, verkloppt ein paar Typen und übernimmt den Borough? Ok... Immerin scheint es etwas fokusierter als der Missionswust und Mapoverkill aus Unity zu sein.

Zudem stößt die Diskrepanz aus Writing und Gameplay wieder sauer auf. Warum hat GTA noch mal den Ruf so brutal zu sein? Groß ist der Unterschied nicht mehr, zumal AC der sarkastische Unterton von GTA (V) gänzlich fehlt. Cooler Spruch von Jacob, nachdem man einen Cop ermordet hat? Standard. Überhaupt stören mich die Cops, das gab es bisher nicht, da hat man eigentlich immer "nur" die Wachen der gegnerischen Fraktion bekämpft. Aber jetzt muss ich mehr oder weniger "unschuldige" Cops töten, weil die sich sofort einmischen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-21, 22:07:59
Es sind 2 unterschiedliche Ansätze in der Ausführung innerhalb der Anvil Next Engine mit pros und cons wie alles ;)

Troyan
2015-11-21, 22:42:01
Nach Arkham Knight kann einen die Engine auch nicht mehr überzeugen:
Viel zu auffälliges LoD, Schatten auf die Ferne gibt es nur bei Cops/Gängster und Kutschen. Die Figuren außerhalb der Cutszenen sehen ziemlich lächerlich aus.

Naja, da hat sich kaum etwas getan. Immerhin laufen die Ingame-Cutszenen nun deutlich besser als in Unity. PCSS(-Ultra) sieht einfach um Welten besser aus als der Ubisoft-Quatsch.

Spielerisch ist es wie Unity. Jedoch ist das Movement nicht ganz so gut...

dildo4u
2015-11-21, 22:44:19
@Lurtz

Wie Raff sagt es performt besser als Unity,das wird eher ein AMD Treiber Problem sein.Was mir auffällt Syndicate nutzt bei mir die 6 Cores besser.

AMDX6 3.3Ghz GTX 970 1080p/FXAA ohne HBAO+

http://abload.de/img/acu_2015_10_22_15_35_b5siw.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_22_39_7auei.png

Lurtz
2015-11-21, 22:45:34
Es sind 2 unterschiedliche Ansätze in der Ausführung innerhalb der Anvil Next Engine mit pros und cons wie alles ;)
Der von Unity war aber nicht so schlecht wie er gemacht wurde ;) Paar Monate mehr Entwicklungszeit und das Teil wäre super gelaufen.

Nach Arkham Knight kann einen die Engine auch nicht mehr überzeugen:
Viel zu auffälliges LoD, Schatten auf die Ferne gibt es nur bei Cops/Gängster und Kutschen. Die Figuren außerhalb der Cutszenen sehen ziemlich lächerlich aus.
So toll finde ich das LoD in Arkham Knight aber auch nicht, es wird durch die ganzen Effekte wie den ständigen Regen nur besser kaschiert.

@Lurtz

Wie Raff sagt es performt besser als Unity,das wird eher ein AMD Treiber Problem sein.Was mir auffällt Syndicate nutzt bei mir die 6 Cores besser.

AMDX6 3.3Ghz GTX 970 1080p/FXAA ohne HBAO+

http://abload.de/img/acu_2015_10_22_15_35_b5siw.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_21_22_39_7auei.png
Weiß auch nicht was das wieder ist, bei mir performet es ungefähr so wie Unity vor dem Omega-Catalyst letztes Jahr. Dabei ist die CPU-Auslastung aber nicht so hoch. Irgendwo muss da eine Bremse stecken bei mir, habe sie aber noch nicht gefunden...

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-21, 22:51:45
Nach Arkham Knight kann einen die Engine auch nicht mehr überzeugen:
Viel zu auffälliges LoD, Schatten auf die Ferne gibt es nur bei Cops/Gängster und Kutschen. Die Figuren außerhalb der Cutszenen sehen ziemlich lächerlich aus.

Naja, da hat sich kaum etwas getan. Immerhin laufen die Ingame-Cutszenen nun deutlich besser als in Unity. PCSS(-Ultra) sieht einfach um Welten besser aus als der Ubisoft-Quatsch.

Spielerisch ist es wie Unity. Jedoch ist das Movement nicht ganz so gut...

Wie bitte die BM Engine hat quasi kein Crowed NPC system wie z.b Glacier 2 oder Anvil Next sondern nutzt lediglich den Unreal 3 Standard, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zumal solche Ansamlungen für Batman AK in keinster weise geplannt waren vom kompletten Gameplay nicht, lediglich kleinere Straßenkämpfe mit kleinen Gruppen dafür brauchst du sowas komplexes nicht ;)

Der von Unity war aber nicht so schlecht wie er gemacht wurde ;) Paar Monate mehr Entwicklungszeit und das Teil wäre super gelaufen.
Seh ich nicht anders :)

Troyan
2015-11-21, 22:52:49
Jo, ich steh eben nicht auf in meine Sicht beamende NPCs, Kutschen und Gebäudeteile...

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-21, 23:06:20
Deswegen hat Ubisoft das Fade Lod eingeführt in Dunia und für Anvil Next übernommen Epic Games hat es ja jetzt auch und den Schatten Kernel und dessen Blur probleme haben sie schon besser als Rockstar oder auch CD Projekt hinbekommen ;)

Umsonst hat Nvidia Ubisoft auch nicht als Main Partner gewählt wobei die Russen bei FC4 sehr viel mist gebaut haben andere sachen wieder recht ordentlich umgesetzt ;)

Große pleite bei Unity war GeometryWorks http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-unity-graphics-and-performance-guide#assassins-creed-unity-nvidia-geometryworks-advanced-tessellation

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-unity/assassins-creed-unity-nvidia-advanced-tessellation-comparison-1.html

Weil es nie implementiert wurde gründe unbekannt wobei Huddy wohl auf die Barikaden gegangen wäre zusätzlich nun auch noch GeometryWorks + HairWorks da würde er sich wohl die Haare ausraufen vor allem mit Tesselation level 64x, das load + vor allem für Kepler user wäre ja auch nicht unerheblich gewesen ;)

Da hat man wohl den Rückzug angetretten fürs erste ;)

Aber ich glaube das ist noch nicht vom Tisch Fade Lod ist definitv keine Dauer Lößung und das es anders geht zeigen unter anderem ja Avalanche und Dice sehr nice somit ist GeometryWorks sicher noch nicht komplett vom Tisch zumal es in den Nvidia Techdemos ordentliche Ergebnise liefert ;)

Lurtz
2015-11-21, 23:40:52
That doesn't look right:
http://abload.de/thumb/16kpw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=16kpw1.jpg)

gnomi
2015-11-22, 10:16:43
Ich finde Syndicate grafisch großartig und in einigen Punkten noch besser als Unity. Die Gebiete wirken wesentlich gigantischer, die Gameworks Effekte sind noch besser und die Beleuchtung und deren Übergänge wirken konsistenter.
Das Hauptquartier im Zug ist auch einfach nur genial umgesetzt. Gab es das überhaupt schon mal so?
Probleme habe ich auch nicht mit. Syndicate läuft super und reizt mein System gnadenlos aus.
Spielerisch gefallen mir besonders die besser inszenierten und kurzweiligeren Missionen. Dieses Konzept ziehen sie sogar abseits dessen durch.
Syndicate ist also mal ein Open World Spiel, was trotz zig Sammelmöglichkeiten und Crafting bislang nicht mühselig anmutet.
Das erinnert an die guten Zeiten mit Teil 2 & Brotherhood, wo ich tatsächlich das Drumherum auch gerne erledigen wollte.
Und die Zwischensequenzen, Protagonisten & Charaktere sowie der Sountrack sind fantastisch.
Beim Szenario, dem Art Design und dem Revolutionsflair bleibt Unity pompöser und klare Referenz, aber der spielerische und technische Kern ist weniger gehaltvoll und poliert.
Also für mich hat die Serie mit diesen beiden Spielen wieder die Faszination der Reihe aufleben lassen. Beste Feierabend Unterhaltung. Das seichte Gameplay stört schon ewig nicht, da Absicht.

gnomi
2015-11-22, 10:30:49
Deswegen hat Ubisoft das Fade Lod eingeführt in Dunia und für Anvil Next übernommen Epic Games hat es ja jetzt auch und den Schatten Kernel und dessen Blur probleme haben sie schon besser als Rockstar oder auch CD Projekt hinbekommen ;)

Umsonst hat Nvidia Ubisoft auch nicht als Main Partner gewählt wobei die Russen bei FC4 sehr viel mist gebaut haben andere sachen wieder recht ordentlich umgesetzt ;)

Große pleite bei Unity war GeometryWorks http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-unity-graphics-and-performance-guide#assassins-creed-unity-nvidia-geometryworks-advanced-tessellation

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-unity/assassins-creed-unity-nvidia-advanced-tessellation-comparison-1.html

Weil es nie implementiert wurde gründe unbekannt wobei Huddy wohl auf die Barikaden gegangen wäre zusätzlich nun auch noch GeometryWorks + HairWorks da würde er sich wohl die Haare ausraufen vor allem mit Tesselation level 64x, das load + vor allem für Kepler user wäre ja auch nicht unerheblich gewesen ;)

Da hat man wohl den Rückzug angetretten fürs erste ;)

Aber ich glaube das ist noch nicht vom Tisch Fade Lod ist definitv keine Dauer Lößung und das es anders geht zeigen unter anderem ja Avalanche und Dice sehr nice somit ist GeometryWorks sicher noch nicht komplett vom Tisch zumal es in den Nvidia Techdemos ordentliche Ergebnise liefert ;)

Was willst du uns sagen?
Das jeder irgendwo mal einen interessanteren Ansatz hat und den Fortschritt anders voran treibt?
Mit Anvil Next und Unity/Syndicate sind jedenfalls enorm gut umgesetzte historische Szenarien drin. Ich finde das im Grunde genommen überwiegend schon irre gut gemacht.
Wenn man jetzt noch den Output an Spielen bei Ubisoft sieht. (Watch Dogs, Far Cry 4, Unity und jetzt Syndicate)
Also die scheuen weder Kosten noch Mühen und in der Regel ist Ubisoft viel mutiger und experimenteller als viele andere.

Troyan
2015-11-22, 13:04:37
Natürlich ist es beeindruckend, wenn man über das komplette London schauen kann und jeder Punkt auch wirklich erreichbar ist.

Aber die Nachteile der Engine sind einfach verdammt umfassend. Z.B. gibt es in Innenräumen, bis auf wirklich vereinzelte Ausnahmen, keine aktiven Lichtquellen und somit auch kein Schattenwurf. Und das sieht wirklich schlecht aus.
Die Engine ist so fordern, dass man schon 5m vor dem Spieler mit dem LoD massiv runtergehen muss, um spielbare Frames zu erreichen. Die LoD-Stufen sind des Weiteren auch richtig krass...
Das Engine-eigene AO und die Schatten sind von minderer Qualität. Stört es einem beim AO vielleicht nicht wirklich, empfinde ich die Schatten als reine Frechheit.

nVidia's PCSS ist ein absoluter Muss in dem Spiel:
PCSS Ultra: http://abload.de/thumb/acs_2015_11_22_11_39_3cu5g.png (http://abload.de/image.php?img=acs_2015_11_22_11_39_3cu5g.png)
High: http://abload.de/thumb/acs_2015_11_22_11_39_nvutp.png (http://abload.de/image.php?img=acs_2015_11_22_11_39_nvutp.png)

Mir macht es spaß. Ist eben ein erholsames Spiel ohne viel Hektik. Aber die Engine gehört einfach auf den Engine-Müllplatz.

gnomi
2015-11-22, 13:45:32
Gameworks HBAO+ Ultra & PCSS Ultra kann man doch mit jeder GPU nutzen.
Und die Performance war auch in Unity nicht so schlecht und ist jetzt sogar nochmals besser.
Günstige Mittelklasse ab 960 aufwärts reicht schon.
Ist doch OK, wenn sie Anvil Next/Disrupt/Unity haben und solche gigantischen Games mit Technikaustausch in solchen Abständen produzieren können.
Man sehe sich mal die Details im Zug an, der zudem einfach durch die Spielwelt fährt.
Innenräume und Gebäude sind ohnehin die Ausnahme. Schlecht muss es dort aber auch nicht aussehen. In Syndicate überzeugt die Größe mancher Hallen und Fabriken und in Unity gibt es tolles Art Design in den Schlössern.
Level of Detail ist zudem jetzt auch nicht mehr so schlimm in Syndicate.
Das Spiel muss ja auf 8 GB Konsolen mit langsamen Midrange Chips und schwachen CPU's auch irgendwie laufen.
Eventuell geht bei der nächsten PC Version etwas mehr, weil 16-32 GB Ram und 4-8 GB Speicher verbreiteter werden.

Kartenlehrling
2015-11-22, 16:44:01
Natürlich ist es beeindruckend, ....nVidia's PCSS ist ein absoluter Muss in dem Spiel!!!!



LOL ... hast Dir deine eigenen Screens überhaupt selbst mal anschaut ... :wink:
.... es fehlt die hälfte der Schatten, soviel dazu PCSS ist toll.

Troyan
2015-11-22, 16:47:24
Die Schatten fehlen, weil es keine Schatten von Hause aus gibt. Das LoD ist identisch zwischen High und PCSS. PCSS wird nur dort angewendet, wo die Engine überhaupt Schatten zulässt.

Aber schön, dass du was sagen wolltest.

dildo4u
2015-11-22, 16:48:57
PCSS hat korrektere Schatten sieht man z.b recht's bei den Pferdewagen das Gestänge zum Pferd wirft keine Schatten bei High.Auch die Schatten der Parkbänke sind deutlich detailliert,bei High ist es nur ein schwarzer Klumpen.

http://screenshotcomparison.com/comparison/151493

http://screenshotcomparison.com/comparison/151492

dargo
2015-11-22, 17:12:32
Lässt sich hier die Mousesmoothness per ini deaktivieren oder ist das wieder so ne Gülle wie bei Unity? Falls letzteres zutrifft lässt mich das Game völlig kalt. Nochmal mache ich nicht den Fehler.

Kartenlehrling
2015-11-22, 17:19:47
Die Schatten fehlen, weil es keine Schatten von Hause aus gibt. Das LoD ist identisch zwischen High und PCSS. PCSS wird nur dort angewendet, wo die Engine überhaupt Schatten zulässt.

Aber schön, dass du was sagen wolltest.

Was für Häuser?
Du willst aber jetzt nicht wirklich das ich dein tolles Bild makieren wo überall Schatten fehlt.





Da könnte man ein Räsel daraus machen, ich finde bestimmt 10!! Fehler.

gnomi
2015-11-23, 09:59:18
Lässt sich hier die Mousesmoothness per ini deaktivieren oder ist das wieder so ne Gülle wie bei Unity? Falls letzteres zutrifft lässt mich das Game völlig kalt. Nochmal mache ich nicht den Fehler.

Das Spiel schreit wie viele mittlerweile nach Controller.
Die Eingaben sind aber auch dann immer etwas verzögernd wirkend.
Beispielsweise muss man immer im korrekten Abstand und Winkel stehen, damit sich manche Aktionen ausführen lassen.
Nervtötend wirkt das aber lediglich, wenn man die Erinnerungen komplettieren will.

Lurtz
2015-11-23, 13:02:55
Ich glaube das einfach nicht, das Spiel speichert meinen Fortschritt nicht. Gestern Abend hatte ich noch gespielt, heute morgen startete ich dann wieder an der vorletzten Mission. Gerade drei Stunden gespielt, neu geladen, kompletter Fortschritt weg.
Erfüllte Missionen, Skills, Inventar, alles.

Unfassbar, sowas habe ich in den fast zwanzig Jahren in denen ich spiele auch noch nicht erlebt. Bin momentan echt bedient.

Kartenlehrling
2015-11-23, 13:24:46
Vielleicht liegt es am eingesetzten Kopierschutz, Fallout scheint auch an einem Savemode Bug zu leiden.

http://www.computerbase.de/2015-11/fallout-4-konsolenbefehle-koennen-spielstaende-zerstoeren/
Fallout 4 : Konsolenbefehle können Spielstände zerstören

N0Thing
2015-11-23, 13:29:07
Oder an Cloud Save Synchronization von Uplay. Seit Assassin's Creed 3 bleibt das bei mir deaktiviert, nachdem ich (immerhin nur) das erste Viertel des Spiels erneut spielen musste, weil das Savegame weg war.

Lurtz
2015-11-23, 13:48:36
Oder an Cloud Save Synchronization von Uplay. Seit Assassin's Creed 3 bleibt das bei mir deaktiviert, nachdem ich (immerhin nur) das erste Viertel des Spiels erneut spielen musste, weil das Savegame weg war.
Seit ich davon hörte ist Cloudsave bei mir deaktiviert. Daran liegt es nicht.

Es wird ja schon bei der Rückkehr zum Titlescreen nicht gespeichert, also ingame bevor Uplay überhaupt irgendwas mit den Savegames machen kann.

Sprich: Ich kehre zum Titlescreen zurück, lade neu und mein Fortschritt ist weg. Schon im Hauptmenü an den gespielten % sieht man, dass nicht gespeichert wurde. Habe mal den Support kontaktiert, aber bis auf "Schicken Sie uns Ihren Key" und "Verifizieren Sie die Spieldateien" was ich natürlich längst gemacht habe, wird da wohl eh nichts kommen.

Hübie
2015-11-23, 15:22:06
Gab ja nicht umsonst schon bei Skyrim einen savegame cleaner ;) Wird auch hier kommen, schätz ich. Edit: Ups ich meinte F4. Wieso steht das hier? :freak:

Lurtz
2015-11-23, 21:57:37
Das frustrierende ist dass es wohl nicht direkt am Spiel liegt sondern eher am Zusamenspiel mit Uplay und sowas sporadisch bei jedem Uplayspiel auftreten kann.
Wenn man googelt findet man zu jedem Uplayspiele einzelne Leute die das Problem hatten, aber keine definitive Lösung :frown:

Ubisoftsupport sagt Uplay und Spiel als Admin ausführen. Versuche ich natürlich habe aber wenig Hoffnung :/

gnomi
2015-11-23, 23:48:58
Also das ist wirklich ätzend. :(
Im UPlay Thread wurde ja auch schon vereinzelt so etwas gepostet.
Mir erschließt sich nicht, warum nicht lokal immer noch ein Backup mit angelegt wird, was man notfalls dann per Hand einspielen könnte.

Lurtz
2015-11-24, 00:03:05
Ich gehe halt jetzt nach jeder zweite Mission zurück ins Hauptmenü um zu überprüfen ob gespeichert wurde. Nervt natürlich total, aber was will man machen. Bisher hats funktioniert.

Die Savegames liegen ja im Uplayordner, nur bringen die auch nichts da wie gesagt schon bei Rückkehr ins Hauptmenü nicht gespeichert wurde. Also gibt es wohl lokal kein Savegame, das man überhaupt einspielen könnte.

Lurtz
2015-11-24, 17:37:32
Es tut mir Leid dass ich hier nur zu kritisieren habe, eigentlich macht mir das Spiel ja wie jedes Jahr Spaß, aber es gibt auch wieder so viel was einfach :ugly: ist. Dagegen wirkt selbst ein unglücklich designtes Arkham Knight wie eine Göttergabe.

Ich bin immer noch ungnädig gestimmt weil man Unity so abgewatscht hat und jetzt bei Syndicate wieder sämtliche Fehler und Glitches übersieht :rolleyes:
Und wie die gesamte Serie ist das Spiel halt voll damit. Ist nicht schlimm, aber wie das letztes Jahr aus sämtlichen Proportionen gerissen und jetzt wieder der Kopf in den Sand gesteckt wird nervt mich einfach, liebe Spielepresse.

Wie löst man die Kidnappingmissionen am einfachsten? Man lässt sich vom Opfer entdecken, schaut dann zu wie es aus dem geschützten Bereich rennt (warum es das tut weiß wohl nur Ubisoft), tackelt es außerhalb des geschützten Bereichs und nimmt es mit.

Der komplette Gedanke hinter diesem Missionstyp, jemanden lebendig aus einer Menge von Gegnern zu eskortieren, ist completely broken by design :ugly:

Bleibt bei Ubisoft eigentlich keine Zeit für spielerische Betatests oder warum merkt das niemand?

Glitch hatte ich auch mal wieder einen tollen:
Gegner sieht mich wie ich einen Gekidnappten attackiere, verschwindet mit seiner Kutsche hinter einer Mauer und hängt dann dort fest. Er ist hinter der Mauer und kann mich nicht sehen. Dennoch geht der Alertstate nicht weg und ich muss ihn erst umlegen :rolleyes:

Oder:
Ich pfeife, Gegner läuft auf mich zu, bleibt an einer Maschine in der Fabrik hängen und verharrt endlos in seiner Laufanimation ohne vorwärts zu kommen. 5 Minuten habe ich mir das angeschaut, nachdem die ganze Fabrik gesäubert war hat er das immer noch gemacht.

Der Pfeil, der den eigenen Charakter auf der Minimap markiert, verschwindet manchmal einfach.

In der Mission, in der man für Bell den Frachter verfolgt, wird man wenn man scheitert über 800 Meter vom Einsatzort respawnt :ugly:

Sowas passiert ständig.
Einer meiner nervigsten Punkte ist auch dass man auf der Karte, die nach einer erfüllten Mission aufgeht, zwar das nächste Ziel selektieren kann, aber aus irgendeinem verdammten Grund nicht schnellreisen kann. Sprich Karte schließen, Karte sofort wieder öffnen, dann gehts.

Ich hatte in Unity ab Day-One-Patch keinen einzigen gamebreaking Bug.
Hier musste ich bereits eine Mission neu starten weil sich der Gekidnappte nicht mehr führen ließ und halt Speicherstandverlust. Das finde ich schon ziemlich heftig für ein Spiel das explizit dafür gelobt wird fehlerfreier als Unity erschienen zu sein.

Wie gesagt, mir machts wie jedes Jahr Spaß, aber Unity hat mich letztes Jahr viel mehr begeistert. Und nein, bugfreier ist Syndicate absolut gar nicht. Das kann mir erzählen wer will.

Sonstwer
2015-11-26, 00:16:08
Alles wie gehabt bei Ubisoft...

Werbung für die Spiele wie immer erste Sahne. Schwer zu widerstehen.
Ok, dieses mal gibt es eine Ausnahme, das volle Spiel also London steht nicht sofort zur Verfügung. Gut gelöst, die meisten Seiten spielen nur kurz an und bekommen da etwas geboten.
Sobald man aber in London ist... Einfach zum Kotzen!

Welcher Knallkopf hat sich diese Blendeffekte einfallen lassen? Es regnet, alles ist dunkel und trist. Außer wenn man in einem Tunnel oder Gang ist. denn dann strahlt gerade zu der Ausgang. Geht man dann raus, kommt so ein Blendeffekt weil dunkel dann hell die Augen müssen sich anpassen. Klar aber wenn es draußen nicht hell ist??? Wobei ich diesen Effekt eh nicht mag.

Anscheinend hat es nicht gereicht für mehr als 4 Gegner Modells. Zumindest bis Level 4 sehen die alle gleich aus.

Wie in jedem von mir gespielten Assasins Schrott, kann ich verdammt noch mal meine Spiel Figur nicht genau steuern. Immer und immer wieder passiert es das die Figur woanders hin rennt, hochklettert oder runter, nur um es dann umgekehrt zu machen... Es ist so zum kotzen, Du bist an einer Stelle, beobachtest Minuten lang wer wann wie wo hin geht. Und als Assasine machst Du dir dann einen Plan, und was passiert es klappt nicht. Immer und immer wieder...

Und wo wir schon dabei sind. 80% wo ich im Spiel gestorben bin war einfach die kack Steuerung schuld. Mein Einstieg in Assasins war Black Flag, genau das gleiche in Unity und nun Syndicate. 80 Euro für die gleiche Scheiße... Denn Unity habe ich nicht gekauft, sondern bei nem Kumpel ANgespielt.
Das ich nun gestorben bin, ist mir piep egal. Was mich so tierisch ärgert/aufregt ist einfach nur das diese verkackte Steuerung mich nicht meinen Plan ausführen lässt.

Die Welt, naja wenn ich mir die Themse anschaue, Frogger???
Wenn man gleich am Anfang nicht den Aufgaben folgt tja, dann lüppt das Spiel nicht wirklich. Zumindest auf einer Brücke über der Themse gab es keinerlei Aktivitäten. Niemand da, alles tot... LOL wat? Also zur einen Seite der Brücke gerannt.. Zur anderen Seite... Und genau das gleiche man sieht genau das die Brücke so ein eigener Bereich ist und genau an diesen Linien endet die Welt. Es kommt auch keine Warnung Achtung schwerer Bezirk... Was später dann im Spiel kommt. Wenn ich mich nicht täusche scheint es so das das Spiel am Anfang noch nicht komplett läuft, sondern nur rudimentär.
Was wieder zu dem passt das man in Test gut abschneiden will. Sprich am Anfang klotzen die Tester beeindrucken, der Rest wayne... Ist halt alles schnelllebig und das eigene Gehirn vergisst gerne. Ich zum Beispiel habe immer das Gefühl, Ubisoft, ich mag die nicht, die verarschen mich. Warum habe ich in der Tat vergessen. Keine Ahnung was die vor ein paar Jahren verbockt haben, könnte ne Uboot Sim sein. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Hach ja das alter... Oder auch gezielt die Strategie von Ubisoft zu sein.

Doppel Kill freigeschaltet... Feine Sache kennt man ja aus jedem Teil... Rennt man auf 2 Gegner von hinten zu, passierte es mir sehr oft das im Rennen einer und der häftigere Gegner sich im sekunden Takt umdreht wieder wegschaut etc... Meisten klappte dann aber der doppelkill. Leider bei einzelnen Gegner endete der Versuch einen schnipp schnapp schnell kill zu landen in einer endlosen Klopperei... Keine Ahnung warum, aber sehr oft steht der Gegner mit dem Rücken zu mir da kann der sich nicht wehren...
Und aus einem stealth Kill wird ne Klopperei...
Ja mag, ja sein das ich noch nicht der absolute Killer bin, um von hinten zu töten aber das im Angriff die Person sich umdreht und der Angriff ins leere geht...

Oder man rennt planlos durch die Stadt.. Star Trek lässt grüßen... Beam me up passt da zwar nicht sondern eher Beam me down... Im Rennen sieht es echt so aus als wenn das Spiel Gegner hinbeamt... So als wenn die Engine damit nicht klar kommt wenn der Spieler sein eigenes Ding macht.

Erste Gefangennahme, kein Plan munter drauf los gekloppt. Kein Thema der Gefangene steht still und wartet... Ok...


Ubisoft hat mal wieder scheiße abgeliefert, aber hat es gleichzeitig mal wieder geschafft durch PR das Spiel besser darzustellen. Als es eigentlich ist...

Frust Level 2000

Deisi
2015-11-26, 06:57:38
Du weißt das es mittlerweile Tasten für Parkour ab und auf gibt? Dazu kann man bei Syndicate nicht mal mehr unabsichtlich vom Dach springen, weil man extra ne taste drücken muss.
Außerdem warum rennst du auf Gegner zu? Schon klar das die sich umdrehen wenn du nicht im schleichmodus bist.

jay.gee
2015-11-26, 07:39:02
Du weißt das es mittlerweile Tasten für Parkour ab und auf gibt? Dazu kann man bei Syndicate nicht mal mehr unabsichtlich vom Dach springen, weil man extra ne taste drücken muss.
Außerdem warum rennst du auf Gegner zu? Schon klar das die sich umdrehen wenn du nicht im schleichmodus bist.

Warum sollte das Jemand wissen, der nicht einmal weiss, was er sich kauft? Folgendes hat er im letzten Jahr geschrieben, um dann trotzdem wieder wie ein 12 Jähriger in den Laden zu rennen. Sorry, aber das sind doch Troll- oder Frust-Accounts, denn ich bin nicht gewillt zu glauben, dass es wirklich soviel Unfähigkeit gibt:
Spaß mit Ubi Soft Titeln?
Wage ich zu bezweifeln, angesichts meiner Erfahrungen mit Black Flag, Watch Dogs, Unity und nun The Crew.

Hübie
2015-11-26, 08:16:08
Da fehlen mir die Worte X-D Vielleicht ist er sowas in der Art, wie ein Masochist? :confused:

Lurelein
2015-11-26, 10:09:32
Da fehlen mir die Worte X-D Vielleicht ist er sowas in der Art, wie ein Masochist? :confused:

Er hat doch gesagt das die Werbung ihn wieder überzeugt hat ;D;D Noch viel zu lernen der junge Padawan hat.

Hübie
2015-11-26, 10:11:21
Manche Menschen lernen nur über Schmerzen ;D

gnomi
2015-11-26, 10:25:22
Sequenz 7 Mission Mrs. Disraeli hat einen sehr unangenehmen Bug.
Man muss es zum Missionsende zum Zielpunkt schaffen, bevor die Konversation in der Kutsche beendet ist. Ansonsten gibt es einen ewigen Ladebildschirm.
Auch wenn es hoffentlich nicht jeden betrifft- so was darf eigentlich nicht durchrutschen. :confused:

dargo
2015-11-26, 12:42:54
Das Spiel schreit wie viele mittlerweile nach Controller.
Die Eingaben sind aber auch dann immer etwas verzögernd wirkend.
Beispielsweise muss man immer im korrekten Abstand und Winkel stehen, damit sich manche Aktionen ausführen lassen.
Nervtötend wirkt das aber lediglich, wenn man die Erinnerungen komplettieren will.
Ok... dann ist das Game für mich erstmal uninteressant. Vielleicht später für 10-15€. Seitdem AMD endlich Prerenderlimit 1 mit Crimson bietet habe ich wieder Spaß mit Unity. Trotz der blöden Mousesmoothness welche sich nicht abschalten lässt geht es jetzt einigermaßen gut. Eigentlich sollte ich sowas nicht unterstützen. Jetzt habe ich erstmal mit Witcher 3 und Unity genug zum daddeln. Nächstes Jahr im sale schaue ich mir vielleicht Syndicate an. Danke fürs Feedback.

gnomi
2015-11-26, 13:22:08
Man muss sich klarmachen, dass bei Assassin's Creed das Gameplay seit jeher aus Versatzstücken besteht, die mal mehr oder mal weniger gut funktionieren.
Ich finde die Umsetzung des Settings und die Hauptgeschichte am wichtigsten.
In Syndicate sind einige doch gut gelungene Missionen dabei. (immer schön Bewerten beim Spielen)
Aber auch das Drumherum ist etwas kurzweiliger diesmal.
Die spielerische Klasse von Splinter Cell oder Hitman findet man aber natürlich jetzt so gar nicht bei AC. Style over Substance sozusagen, aber das kann ja auch mal reizen und geht auch konzeptionell schwer anders.

Rockhount
2015-11-26, 17:02:03
Bin natürlich auch in London unterwegs, der aktuelle Krankenschein kommt mir da sehr entgegen :cool:

Was soll ich sagen...die Messlatte nach Unity lag für mich sehr hoch. Unity traf meinen Geschmack voll und hat mir SEHR viel Spaß bereitet und war grafisch ein Hochgenuss (trotz LOD).

Syndicate hat hier ein wenig mit Startproblemen zu kämpfen: Charaktereinführung sehr überhastet, generell springt der Funke nicht sofort über. Aber mittlerweile bin ich LVL7 und habe fast ausschließlich Sidequests gemacht, für mich ein gutes Zeichen, dass ich mich in der Welt wohlfühle und mir diese als erlebenswert vorkommt.

Syndicate hat seine Probleme, auch technisch. Aber bis auf einen Crash hatte ich keinerlei Probleme soweit. Das LOD ist immernoch sehr schlecht imo, aber dafür ist der Rest auf gewohnt hohem Niveau. Auf den Straßen ist zwar im Vergleich zu Unity weniger los, was aber geschichtlich auch daran liegen kann, dass man mehr mit arbeiten als revolutionieren beschäftigt ist.

Spielerisch mag es nach wie vor mau sein, aber das ist für mich genau das was ich möchte: Seichte Abendunterhaltung in nettem Ambiente.

Und solange ich solche Bilder auf den Schirm gezaubert bekomme, ist auch für mich alles ok (die Screenshots fangen die Stimmung nur rudimentär ein imo). Die Stimmung und Atmosphäre ist zum Teil mehr als greifbar...

Und ja, ist blurry, hab teilweise noch an den Einstellungen rumgefuchtelt. Generell empfehle ich Reshade mit SMAA und Lumasharpen, wertet die Optik sehr auf imo (ist erst auf dem letzten Screen aktiv)

http://abload.de/img/acs_2015_11_20_23_38_ufolv.jpg
http://abload.de/img/acs_2015_11_20_23_39_mbpjl.jpg
http://abload.de/img/acs_2015_11_26_16_40_ljpx1.jpg

Was mir leider garnicht so zusagt:

Ich verbinde, ob realistisch oder nicht, mit London nunmal richtiges Scheisswetter. Und Dreck. Leider scheint im Spiel derart oft die Sonne, dass die kurzen Regenunterbrechungen (bei gleichzeitiger Sonne teilweise!) irgendwie London als zu "friedlich" und "heimelig" vorkommen lassen. Zwar sind die Straßen immer voll Pfützen, aber irgendwie passt mir das nicht so recht.
Ansonsten ist halt alles andere vertreten: Rauch, Industrie, Kutschen und alles etwas "kerniger" und weniger vornehm :(

Döner-Ente
2015-11-26, 18:16:04
Ich verbinde, ob realistisch oder nicht, mit London nunmal richtiges Scheisswetter. Und Dreck. Leider scheint im Spiel derart oft die Sonne, dass die kurzen Regenunterbrechungen (bei gleichzeitiger Sonne teilweise!) irgendwie London als zu "friedlich" und "heimelig" vorkommen lassen. Zwar sind die Straßen immer voll Pfützen, aber irgendwie passt mir das nicht so recht.
Ansonsten ist halt alles andere vertreten: Rauch, Industrie, Kutschen und alles etwas "kerniger" und weniger vornehm :(

+1....öfters klischeehaftes Scheisswetter wäre nett gewesen, zumal das Spiel dann imho am Besten aussieht.

Ansonsten bin ich nach ~5 Stunden recht angetan...London als Setting sagt mir eh mehr zu als Paris, mit Kutschen und Greifhaken gibts spielerische Ergänzungen und das Spiel läuft rund (tat Unity hier aber auch schon).

Habe übrigens das "PC --> M/T"-Dogma mal über Bord geworfen und spiele erstmal ein Spiel der Reihe mit Pad und muss sagen, das geht für mich damit besser von der Hand.

Einzig die Tatsache, dass hier 2 Jungspunde Anfang 20 locker-flapsige Sprüche reissen und dann unbekümmert reihenweise Leute abstechen, wirkt irgendwie komisch.

Rockhount
2015-11-26, 18:26:35
Weil nach meinen Settings gefragt wurde...

Inhalt der SweetFX_Settings.txt:


////----------//
///**GLOBAL**///
//----------////
//-Global Defines-//

//>SweetFX Suite General Settings<\\
//-Commentary:The SweetFX Suite contains various color correction and other neat shader.\nBeginning from Levels, all following shader are grouped to together under the SharedShader set.
#define SharedShader_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //- Toggle key for all shared shaders. Shared shaders are Bloom, Border,


////---------//
///**ASCII**///
//---------////
#define USE_ASCII 0 //[Ascii] //-Ascii : Converts the image to Ascii-art.

//>Ascii settings<\\
#define Ascii_input_image 1 //[1:2] //-1 = Color buffer, 2 = Depth buffer.
#define Ascii_spacing 1 //[0:9] //-Determines the spacing between characters. I feel 1 to 3 looks best.
#define Ascii_font 2 //[1:2] //-1 = 5x5 font, 2 = 3x5 font
#define Ascii_font_color float3(255,255,255) //[0:255] //-What color the font should be. In integer RGB colors. X = Red, Y = Green, Z = Blue
#define Ascii_background_color float3(0,0,0) //[0:255] //-What color the background should be. In integer RGB colors. X = Red, Y = Green, Z = Blue
#define Ascii_font_color_mode 1 //[0:2] //-0 = font_color, 1 = image color, 2 = colorized grayscale
#define Ascii_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-Key used to toggle the effect on and off. Go to ReShade/Common/KeyCodes.h for additional key codes.


////--------------//
///**Transition**///
//--------------////
#define USE_Transition 0 //[Transition] //-Transition : Shows transitions to the regularly scheduled programming

//>Transition Settings<\\
#define Transition_time 5000 //[1:60000] //-No description given
#define Transition_texture "Curtain.jpg" //[undef] //-Filename for the texture to use. Put your custom textures in SweetFX/Textures/
#define Transition_texture_width 720 //[undef] //-Image width.
#define Transition_texture_height 480 //[undef] //-Image height.
#define Transition_type CurtainOpen //[undef] //-Can be "FadeIn", "FadeOut", "CurtainOpen", "CurtainClose" or "ImageFadeOut"
#define Transition_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////--------//
///**SMAA**///
//--------////
#define USE_SMAA 1 //[SMAAWrap] //-SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique.

//>SMAA Anti-aliasing settings<\\
#define SMAA_THRESHOLD 0.20 //[0.05:0.20] //-Edge detection threshold. If SMAA misses some edges try lowering this slightly. I prefer between 0.08 and 0.12.
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 98 //[0:98] //-Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 16 //[0:16] //-Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 0 //[0:100] //-Determines the percent of antialiasing to apply to corners. 0 seems to affect fine text the least so it's the default.
#define SMAA_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-

//>Advanced SMAA settings<\\
#define SMAA_EDGE_DETECTION 2 //[1|2|3] //-1 = Luma edge detection, 2 = Color edge detection, 3 = Depth edge detection
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 //[0:1] //-Using DX9 HARDWARE? (software version doesn't matter) if so this needs to be 1 - If not, leave it at 0. Enable this only if you use a Geforce 7xxx series or older card, or a Radeon X1xxx series or older card.

//>SMAA Predication settings<\\
#define SMAA_PREDICATION 0 //[0:1] //-Enables predication which uses BOTH the color and the depth texture for edge detection to more accurately detect edges.
#define SMAA_PREDICATION_THRESHOLD 0.001 //[undef] //-Threshold to be used in the depth buffer.
#define SMAA_PREDICATION_SCALE 2.0 //[undef] //-How much to scale the global threshold used for luma or color edge detection when using predication
#define SMAA_PREDICATION_STRENGTH 0.4 //[undef] //-How much to locally decrease the threshold.

//>Debug SMAA settings<\\
#define SMAA_DEBUG_OUTPUT 0 //[0:4] //-No description given


////--------//
///**FXAA**///
//--------////
#define USE_FXAA 1 //[FXAAWrap] //-FXAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the FXAA technique.

//>FXAA Anti-aliasing settings<\\
#define FXAA_QUALITY__PRESET 9 //[1:9] //-Choose the quality preset. 9 is the highest quality.
#define fxaa_Subpix 1.000 //[0.000:1.000] //-Choose the amount of sub-pixel aliasing removal. Higher values makes the image softer/blurrier.
#define fxaa_EdgeThreshold 1.000 //[0.000:1.000] //-Edge detection threshold. The minimum amount of local contrast required to apply algorithm. Similar to SMAA_THRESHOLD
#define fxaa_EdgeThresholdMin 1.000 //[0.000:1.000] //-Darkness threshold. Pixels darker than this are not processed in order to increase performance.
#define FXAA_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////-------------//
///**EXPLOSION**///
//-------------////
#define USE_EXPLOSION 0 //[Explosion] //-Explosion : Scatters the pixels, making the image look fuzzy.

//>Explosion settings<\\
#define Explosion_Radius 2.0 //[0.2:100.0] //-Amount of effect you want.
#define Explosion_TimeOut 0 //[0:100000] //-Defined Toggle Key will activate the shader until time (in ms) runs out. "0" deactivates the timeout feature.
#define Explosion_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////------//
///**CA**///
//------////
#define USE_CA 0 //[CA] //-Chromatic Aberration : Mimics the look of a cheap camera lens, by distorting the colors.

//>Chromatic Aberration settings<\\
#define Chromatic_shift float2(2.5,-0.5) //[-100.0:100.0] //-Distance (X,Y) in pixels to shift the color components. For a slightly blurred look try fractional values (.5) between two pixels.
#define Chromatic_strength 0.5 //[0.0:1.0] //-Adjust the strength of the effect.
#define CA_TimeOut 0 //[0:100000] //-Defined Toggle Key will activate the shader until time (in ms) runs out. "0" deactivates the timeout feature.
#define CA_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////-----------//
///**CARTOON**///
//-----------////
#define USE_CARTOON 0 //[Cartoon] //-Cartoon : "Toon"s the image.

//>Cartoon settings<\\
#define CartoonPower 1.5 //[0.1:10.0] //-Amount of effect you want.
#define CartoonEdgeSlope 1.5 //[0.1:8.0] //-Raise this to filter out fainter edges. You might need to increase the power to compensate. Whole numbers are faster.
#define Cartoon_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////----------------//
///**ADVANCED_CRT**///
//----------------////
#define USE_ADVANCED_CRT 0 //[AdvancedCRT] //-Advanced CRT : Simulates an old CRT TV display. (has a very high performance cost)

//>Advanced CRT settings<\\
#define CRTAmount 0.06 //[0.00:1.00] //-Amount of CRT effect you want
#define CRTResolution 1.15 //[1.00:8.00] //-Input size coefficent (low values gives the "low-res retro look"). Default is 1.2
#define CRTgamma 2.4 //[0.0:4.0] //-Gamma of simulated CRT (default 2.2)
#define CRTmonitorgamma 2.2 //[0.0:4.0] //-Gamma of display monitor (typically 2.2 is correct)
#define CRTBrightness 0.9 //[0.0:3.0] //-Used to boost brightness a little. Default is 1.0
#define CRTScanlineIntensity 2.0 //[2.0:4.0] //-Scanlines intensity (use integer values preferably). Default is 2.0
#define CRTScanlineGaussian 1 //[0:1] //-Use the "new nongaussian scanlines bloom effect". Default is on
#define CRTCurvature 0 //[0:1] //-"Barrel effect" enabled (1) or off (0)
#define CRTCurvatureRadius 1.5 //[0.0:2.0] //-Curvature Radius (only effective when Curvature is enabled). Default is 1.5
#define CRTCornerSize 0.0100 //[0.0000:0.0200] //-Higher values, more rounded corner. Default is 0.001

//>Advanced CRT settings<\\
#define CRTDistance 2.00 //[0.00:4.00] //-Simulated distance from viewer to monitor. Default is 2.00
#define CRTAngleX 0.00 //[-0.20:0.20] //-Tilt angle in radians (X coordinates)
#define CRTAngleY 0.00 //[-0.20:0.20] //-Tilt angle in radians (Y coordinates). (Value of -0.15 gives the 'arcade tilt' look)
#define CRTOverScan 1.01 //[1.00:1.10] //-Overscan (e.g. 1.02 for 2% overscan). Default is 1.01
#define CRTOversample 1 //[0:1] //-Enable 3x oversampling of the beam profile (warning : performance hit)
#define AdvancedCRT_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////----------------//
///**PIXELART_CRT**///
//----------------////
#define USE_PIXELART_CRT 0 //[PixelartCRT] //-PixelArt CRT : Scanlines for pixel art (high performance cost)

//>Emulated input resolution<\\
#define PixelArtCRT_resolution_mode 1 //[1:2] //-1 = Ratio, 2 = Fixed resolution
#define PixelArtCRT_resolution_ratio (1.0/4.0) //[undef] //-
#define PixelArtCRT_fixed_resolution float2(320.0,160.0) //[undef] //-

//>Hardness<\\
#define PixelArtCRT_hardScan -24.0 //[-24.0:0.0] //-Hardness of scanline : -8.0 = soft, -16.0 = medium
#define PixelArtCRT_hardPix -24.0 //[undef] //-Hardness of pixels in scanline : -2.0 = soft, -4.0 = hard

//>Display warp<\\
#define PixelArtCRT_warp float2(1.0/64.0,1.0/24.0) //[undef] //-Display warp : 0.0 = none , 1.0/8.0 = extreme

//>Type of shadow mask<\\
#define PixelArtCRT_ShadowMask 3 //[1:4] //-Type of shadow mask : 1 = Very compressed TV style shadow mask, 2 = Aperture-grille, 3 = Stretched VGA style shadow mask, 4 = VGA style shadow mask

//>Amount of shadow mask<\\
#define PixelArtCRT_maskDark 0.5 //[0.0:2.0] //-
#define PixelArtCRT_maskLight 1.5 //[0.0:2.0] //-

//>Falloff shape<\\
#define PixelArtCRT_shape 3.0 //[undef] //-Falloff shape : 1.0 = exp(x), 1.25 = in between, 2.0 = gaussian, 3.0 = more square

//>Amp signal<\\
#define PixelArtCRT_overdrive 1.25 //[0.00:3.00] //-

//>Toggle Key<\\
#define PixelArt_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////---------//
///**BLOOM**///
//---------////
#define USE_BLOOM 0 //[Bloom] //-Bloom : Makes bright lights bleed their light into their surroundings (relatively high performance cost)

//>Bloom settings<\\
#define BloomThreshold 20.25 //[0.00:50.00] //-Threshold for what is a bright light (that causes bloom) and what isn't.
#define BloomPower 1.446 //[0.000:8.000] //-Strength of the bloom
#define BloomWidth 0.0142 //[0.0000:1.0000] //-Width of the bloom
#define Bloom_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////-------//
///**HDR**///
//-------////
#define USE_HDR 0 //[HDR] //-HDR : Not actual HDR - It just tries to mimic an HDR look (relatively high performance cost)

//>HDR settings<\\
#define HDRPower 4.00 //[0.00:8.00] //-Strangely lowering this makes the image brighter
#define radius2 1.30 //[0.00:8.00] //-Raising this seems to make the effect stronger and also brighter
#define HDR_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////---------------//
///**LUMASHARPEN**///
//---------------////
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[LumaSharpen] //-LumaSharpen : Sharpens the image.

//>LumaSharpen settings<\\
#define sharp_strength 1.30 //[0.10:3.00] //-Strength of the sharpening
#define sharp_clamp 0.750 //[0.000:1.000] //-Limits maximum amount of sharpening a pixel recieves - Default is 0.035

//>Advanced sharpening settings<\\
#define pattern 3 //[1|2|3|4] //-Choose a sample pattern. 1 = Fast, 2 = Normal, 3 = Wider, 4 = Pyramid shaped.
#define offset_bias 1.0 //[0.0:6.0] //-Offset bias adjusts the radius of the sampling pattern. I designed the pattern for offset_bias 1.0, but feel free to experiment.

//>Debug sharpening settings<\\
#define show_sharpen 0 //[0:1] //-Visualize the strength of the sharpen (multiplied by 4 to see it better)
#define LumaSharpen_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


////-------------------//
///**LENS_DISTORTION**///
//-------------------////
#define USE_LENS_DISTORTION 0 //[LensDistortion] //-Cubic Lens Distortion : Distorts the lens cubicly.


////-------------//
///**NOSTALGIA**///
//-------------////
#define USE_NOSTALGIA 0 //[Shared] //-Nostalgia : Remember when you played that game you always played on that first system of yours? You don't? Well here is a reminder.


////----------//
///**LEVELS**///
//----------////
#define USE_LEVELS 1 //[Shared] //-Levels : Sets a new black and white point. This increases contrast but causes clipping. Use Curves instead if you want to avoid that.

//>Levels settings<\\
#define Levels_black_point 16 //[0:255] //-The black point is the new black - literally. Everything darker than this will become completely black. Default is 16.0
#define Levels_white_point 235 //[0:255] //-The new white point. Everything brighter than this becomes completely white. Default is 235.0

//>Debug settings<\\
#define Levels_highlight_clipping 0 //[0:1] //-Colors between the two points will stretched, which increases contrast, but details above and below the points are lost (this is called clipping). Highlight the pixels that clip. Red = Some detail is lost in the highlights, Yellow = All detail is lost in the highlights, Blue = Some detail is lost in the shadows, Cyan = All detail is lost in the shadows.


////---------------//
///**TECHNICOLOR**///
//---------------////
#define USE_TECHNICOLOR 1 //[Shared] //-TECHNICOLOR : Attempts to mimic the look of an old movie using the Technicolor three-strip color process (Techicolor Process 4) 1

//>TECHNICOLOR settings<\\
#define TechniAmount 0.40 //[0.00:1.00] //-
#define TechniPower 7.00 //[0.00:8.00] //-
#define redNegativeAmount 0.88 //[0.00:1.00] //-
#define greenNegativeAmount 0.88 //[0.00:1.00] //-
#define blueNegativeAmount 0.88 //[0.00:1.00] //-


////----------------//
///**TECHNICOLOR2**///
//----------------////
#define USE_TECHNICOLOR2 0 //[Shared] //-TECHNICOLOR 2 : Yet another Technicolor effect - not sure if this stays or not. Let me know if you like it.

//>TECHNICOLOR 2 settings<\\
#define Technicolor2_Red_Strength 0.20 //[0.05:1.0] //-Color Strength of Red channel. Higher means darker and more intense colors.
#define Technicolor2_Green_Strength 0.20 //[0.05:1.0] //-Color Strength of Green channel. Higher means darker and more intense colors.
#define Technicolor2_Blue_Strength 0.20 //[0.05:1.0] //-Color Strength of Blue channel. Higher means darker and more intense colors.
#define Technicolor2_Brightness 1.0 //[0.5:1.5] //-Brightness Adjustment, higher means brighter image.
#define Technicolor2_Strength 1.0 //[0.0:1.0] //-Strength of Technicolor effect. 0.0 means original image.
#define Technicolor2_Saturation 0.7 //[0.0:1.5] //-Additional saturation control since technicolor tends to oversaturate the image.


////-------//
///**DPX**///
//-------////
#define USE_DPX 0 //[Shared] //-Cineon DPX : Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor.

//>Cineon DPX settings<\\
#define Red 8.0 //[1.0:15.0] //-
#define Green 8.0 //[1.0:15.0] //-
#define Blue 8.0 //[1.0:15.0] //-
#define ColorGamma 2.5 //[0.1:2.5] //-Adjusts the colorfulness of the effect in a manner similar to Vibrance. 1.0 is neutral.
#define DPXSaturation 3.0 //[0.0:8.0] //-Adjust saturation of the effect. 1.0 is neutral.
#define RedC 0.36 //[0.20:0.60] //-
#define GreenC 0.36 //[0.20:0.60] //-
#define BlueC 0.34 //[0.20:0.60] //-
#define Blend 0.20 //[0.00:1.00] //-How strong the effect should be.


////--------------//
///**MONOCHROME**///
//--------------////
#define USE_MONOCHROME 0 //[Shared] //-Monochrome : Monochrome makes the colors disappear.

//>Monochrome settings<\\
#define Monochrome_conversion_values float3(0.21,0.72,0.07) //[0.00:1.00] //-No description given


////---------------//
///**COLORMATRIX**///
//---------------////
#define USE_COLORMATRIX 0 //[Shared] //-Color Matrix : Allows color modification using a user-defined color matrix.

//>Color Matrix settings<\\
#define ColorMatrix_Red float3(0.817,0.183,0.000) //[0.00:1.00] //-How much of Red, Green and Blue the new red value should contain - Should sum to 1.000 if you don't wish to change the brightness
#define ColorMatrix_Green float3(0.667,0.000,0.000) //[0.00:1.00] //-How much of Red, Green and Blue the new green value should contain - Should sum to 1.000 if you don't wish to change the brightness
#define ColorMatrix_Blue float3(0.875,1.00,1.00) //[0.00:1.00] //-How much of Red, Green and Blue the new blue value should contain - Should sum to 1.000 if you don't wish to change the brightness
#define ColorMatrix_strength 1.0 //[0.0:2.0] //-Adjust the strength


////-----------------//
///**LIFTGAMMAGAIN**///
//-----------------////
#define USE_LIFTGAMMAGAIN 0 //[Shared] //-Lift Gamma Gain : Adjust brightness and color of shadows, midtones and highlights.

//>Lift Gamma Gain settings<\\
#define RGB_Lift float3(1.080,1.080,1.080) //[0.000:2.000] //-Adjust shadows for Red, Green and Blue. Note that a value of 1.000 is a neutral setting that leave the color unchanged. X = Red, Y = Green, Z = Blue
#define RGB_Gamma float3(1.100,1.100,1.101) //[0.000:2.000] //-Adjust midtones for Red, Green and Blue. Note that a value of 1.000 is a neutral setting that leave the color unchanged. X = Red, Y = Green, Z = Blue
#define RGB_Gain float3(1.000,1.000,1.001) //[0.000:2.000] //-Adjust highlights for Red, Green and Blue. Note that a value of 1.000 is a neutral setting that leave the color unchanged. X = Red, Y = Green, Z = Blue


////-----------//
///**TONEMAP**///
//-----------////
#define USE_TONEMAP 0 //[Shared] //-Tonemap : Adjust gamma, exposure, saturation, bleach and defog. (may cause clipping)

//>Tonemap settings<\\
#define Gamma 1.000 //[0.000:2.000] //-Adjust midtones. 1.000 is neutral. This setting does exactly the same as the one in Lift Gamma Gain, only with less control.
#define Exposure -0.025 //[-1.000:1.000] //-Adjust exposure
#define Saturation -0.200 //[-1.000:1.000] //-Adjust saturation
#define Bleach 0.000 //[0.000:1.000] //-Brightens the shadows and fades the colors
#define Defog 0.000 //[0.000:1.000] //-How much of the color tint to remove
#define FogColor float3(0.00,0.00,2.55) //[0.00:2.55] //-What color to remove - default is blue


////------------//
///**VIBRANCE**///
//------------////
#define USE_VIBRANCE 1 //[Shared] //-Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.

//>Vibrance settings<\\
#define Vibrance 0.20 //[-1.00:1.00] //-Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define Vibrance_RGB_balance float3(1.00,1.00,1.00) //[-10.00:10.00] //-A per channel multiplier to the Vibrance strength so you can give more boost to certain colors over others. X = Red, Y = Green, Z = Blue


////----------//
///**CURVES**///
//----------////
#define USE_CURVES 1 //[Shared] //-Curves : Contrast adjustments using S-curves.

//>Curves settings<\\
#define Curves_mode 2 //[0|1|2] //-Choose what to apply contrast to. 0 = Luma, 1 = Chroma, 2 = both Luma and Chroma. Default is 0 (Luma)
#define Curves_contrast 0.30 //[-1.00:1.00] //-The amount of contrast you want

//>Advanced curve settings<\\
#define Curves_formula 5 //[1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11] //-The contrast s-curve you want to use. 1 = Sine, 2 = Abs split, 3 = Smoothstep, 4 = Exp formula, 5 = Simplified Catmull-Rom (0,0,1,1), 6 = Perlins Smootherstep, 7 = Abs add, 8 = Techicolor Cinestyle, 9 = Parabola, 10 = Half-circles. 11 = Polynomial split. Note that Technicolor Cinestyle is practically identical to Sine, but runs slower. In fact I think the difference might only be due to rounding errors. I prefer 2 myself, but 3 is a nice alternative with a little more effect (but harsher on the highlight and shadows) and it's the fastest formula.


////---------//
///**SEPIA**///
//---------////
#define USE_SEPIA 1 //[Shared] //-Sepia : Sepia tones the image.

//>Sepia settings<\\
#define ColorTone float3(0.90,0.90,1.00) //[0.00:2.55] //-What color to tint the image.
#define GreyPower 0.0 //[0.00:1.00] //-How much desaturate the image before tinting it.
#define SepiaPower 0.2 //[0.00:1.00] //-How much to tint the image.


////--------------//
///**FILMICPASS**///
//--------------////
#define USE_FILMICPASS 0 //[Shared] //-Filmic Pass: Applies some common color adjustments to mimic a more cinema-like look.

//>FilmicPass settings<\\
#define Strenght 0.85 //[0.05:1.50] //-Strength of the color curve altering
#define BaseGamma 1.0 //[0.7:2.0] //-Gamma Curve
#define Fade 0.4 //[0.0:0.6] //-Decreases contrast to imitate faded image
#define Contrast 1.0 //[0.5:2.0] //-Contrast.
#define FBleach 0.00 //[-0.50:1.00] //-More bleach means more contrasted and less colorful image
#define FSaturation -0.15 //[undef] //-
#define FRedCurve 1.0 //[undef] //-
#define FGreenCurve 1.0 //[undef] //-
#define FBlueCurve 1.0 //[undef] //-
#define BaseCurve 1.5 //[undef] //-

//>FilmicPass settings<\\
#define Linearization 0.50 //[0.50:2.00] //-No description given
#define EffectGammaR 1.0 //[undef] //-
#define EffectGammaG 1.0 //[undef] //-
#define EffectGammaB 1.0 //[undef] //-
#define EffectGamma 0.65 //[undef] //-
#define LumCoeff float3(0.212656,0.715158,0.072186) //[undef] //-


////------------------//
///**REINHARDLINEAR**///
//------------------////
#define USE_REINHARDLINEAR 0 //[Shared] //-Reinhard: Reinhard mixed with some linear tonemapping.

//>ReinhardLinear settings<\\
#define ReinhardLinearSlope 2.25 //[1.00:5.00] //-how steep the color curve is at linear point. You need color curve understanding to know what this means, just experiment.
#define ReinhardLinearWhitepoint 3.0 //[undef] //-
#define ReinhardLinearPoint 0.15 //[undef] //-


////-------------//
///**FILMGRAIN**///
//-------------////
#define USE_FILMGRAIN 1 //[Shared] //-Film Grain : Adds film grain to the image. A side effect of the Film Grain effect is that it also dithers the screen. You don't need both the Film Grain and the Dither effect enabled at the same time.

//>Film Grain settings<\\
#define FilmGrain_intensity 0.60 //[0.00:1.00] //-How visible the grain is. Higher is more visible.
#define FilmGrain_variance 0.40 //[0.00:1.00] //-Controls the variance of the gaussian noise. Lower values look smoother.
#define FilmGrain_SNR 6 //[0:16] //-Higher Signal-to-Noise Ratio values give less grain to brighter pixels. 0 disables this feature.

//>Advanced Film Grain settings<\\
#define FilmGrain_mean 0.50 //[0.00:1.00] //-The average mean of the gaussian noise. Probably best kept at the middle value (0.50)


////------------//
///**VIGNETTE**///
//------------////
#define USE_VIGNETTE 0 //[Shared] //-Vignette : Darkens the edges of the image to make it look more like it was shot with a camera lens. May cause banding artifacts.

//>Vignette settings<\\
#define VignetteType 1 //[1|2|3] //-1 = Original, 2 = New, 3 = TV style
#define VignetteRatio 1.80 //[0.15:6.00] //-Sets a width to height ratio. 1.00 (1/1) is perfectly round, while 1.60 (16/10) is 60 % wider than it's high.
#define VignetteRadius 1.80 //[-1.00:3.00] //-lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -1.00 //[-2.00:1.00] //-Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
#define VignetteSlope 2 //[2:16] //-How far away from the center the change should start to really grow strong (odd numbers cause a larger fps drop than even numbers)
#define VignetteCenter float2(0.500,0.500) //[0.000:1.000] //-Center of effect for VignetteType 1. 2 and 3 do not obey this setting.


////----------//
///**DITHER**///
//----------////
#define USE_DITHER 0 //[Shared] //-Dither : Applies dithering to simulate more colors than your monitor can display. This lessens banding artifacts (mostly caused by Vignette). Note that the patterns used by Dither, makes an image harder to compress. This can make your screenshots and video recordings take up more space.

//>Dither settings<\\
#define dither_method 1 //[1:2] //-1 = Ordered dithering (very good and very fast), 2 = Random dithering (different but slightly slower dithering)


////----------//
///**BORDER**///
//----------////
#define USE_BORDER 0 //[Shared] //-Border : Can be used to create letterbox borders around the image.

//>Border settings<\\
#define border_width float2(0,35) //[0:2048] //-(X,Y)-width of the border. Measured in pixels. If this is set to 0,0 then the border_ratio will be used instead
#define border_color float3(0,0,0) //[0:255] //-What color the border should be. In integer RGB colors, meaning 0,0,0 is black and 255,255,255 is full white.
#define border_ratio float(1920/1080) //[undef] //-[0.1000 to 10.0000] Set the desired ratio for the visible area. You MUST use floating point - Integers do not work right. Examples that work: (1680.0 / 1050.0), (16.0 / 10.0), (1.6) Examples that does NOT work right: (1680 / 1050), (16 / 10)


////---------------//
///**SPLITSCREEN**///
//---------------////
#define USE_SPLITSCREEN 0 //[Shared] //-Splitscreen : Enables the before-and-after splitscreen comparison mode. (Only partially working right now)

//>Splitscreen settings<\\
#define splitscreen_mode 1 //[1|2|3|4|5|6] //-1 = Vertical 50/50 split, 2 = Vertical 25/50/25 split, 3 = Vertical 50/50 angled split, 4 = Horizontal 50/50 split, 5 = Horizontal 25/50/25 split, 6 = Curvy vertical 50/50 split



SMAA auf maximum, ohne prediction (funzt bei mir nicht).
Lumasharpen hab ich nach diversem testen so dann gelassen, imo sieht das so ganz gut aus. AA ist leider im Spiel trotzdem ein Problem und wohl nur durch Downsampling wegzubekommen.

gnomi
2015-11-27, 09:20:57
Bin jetzt durch mit der Hauptgeschichte.
Gerade die letzten Missionen der Sequenzen waren richtig gut und aufwendig.
Auch das Hauptquartier mit dem Zug war eine überaus starke Idee.
Die Geschichte hat prima in das Szenario gepasst, und beide Protagonisten waren klasse aufgebaut und haben endlich wieder Esprit versprüht. (auch wenn Evie interessanter war und leider etwas zu kurz kam)
Das Drumherum mit den Bandenkämpfen und Sammeleien ist natürlich Fleißarbeit, aber die meisten Sachen sind kurzweilig und kann man schon ganz gut spielen. (Gefangennahme Missionen sind allerdings tatsächlich ätzend)
Ich denke, ich werde noch mehr als die 3 Pflichtbezirke machen. (zumal auch noch ein paar Londoner Geschichten ausstehen)
Gewünscht hätte ich mir, dass die Gegenwartgeschichte nicht nur in Videoform und so nebensächlich behandelt wird. Aber schön, sie überhaupt wieder zu haben.
Alles in allem macht es seit Unity mit der neuen Technik und den stark umgesetzten Szenarien wieder richtig Laune.

Piccolo
2015-11-27, 12:12:49
So eben auch durch. Ein starkes AC und auch um einiges länger (Hauptstory) als Unity.

+ tolle Dialoge
+ Story
+ Grafik
+ Atmosphere
+ Protagonisten sind klasse !!!
+ Hauptgegner straht eine krasse unheimliche Präsenz aus, top !!
+ 1 Weltkrieg Missionen

- moderne Zeit
- Musik
- wenig starke Templer (Story)
- keine spielbaren Gegenwartmissionen, nur Videos (die sind aber gut)


Das nächste AC im nächsten Jahr wird alles auf den Kopf stellen wenn man die Story verstanden hat.
Sage nur: Juno kommt zurück + einen Körper !!. Auch Desmunds Sohn wird eine Rolle spielen bzw. der Weise haha wie geil.

Sonstwer
2015-11-27, 21:16:13
Warum sollte das Jemand wissen, der nicht einmal weiss, was er sich kauft? Folgendes hat er im letzten Jahr geschrieben, um dann trotzdem wieder wie ein 12 Jähriger in den Laden zu rennen. Sorry, aber das sind doch Troll- oder Frust-Accounts, denn ich bin nicht gewillt zu glauben, dass es wirklich soviel Unfähigkeit gibt:
Der wirkliche Troll bist Du hier. Aktuell haste wohl die anderen sind Kinder Phase. Ist die ich habs nie oder nur kurz angespielt aber geb meinen Senf dazu Phase vorbei? Naja, dann kommt wohl bald wieder die Phase ich lese und gehe nur darauf ein was mir gefällt Phase.

Ist doch mein Problem wenn ich grad nichts zum Spielen habe, und mir das Spiel kaufe weil mir das London Setting gefällt und vor allem der weibliche Char. Und, ja kann sein das ich das nächste Assasins wieder kaufe. Wenn mir die Welt gefällt. Kann ja sein das UBI mal ein nicht kaputtes Spiel auf dem Markt wirft. Aber auf jeden Fall ist es mein Recht meine Meinung zu sagen.

Geht das in deinen Kopf mal rein, das es auch Spieler gibt die nicht mit der rosa Brille durch die Welt rennen und auch kritische Meinungen haben?

dargo
2015-11-27, 22:17:33
Falls jemand gerade auf der Suche ist.
http://www.cdkeys.com/pc/games/assassins-creed-syndicate-pc-uplay-cd-key

Mit "CDKEYSBLACK10" sinds 19,79€.

Lurtz
2015-11-29, 12:24:15
Der AMD-Treiber failt wieder heftig in dem Spiel. In worst-case-Szenarien steigen meine fps merklich mit 800 Mhz mehr meines i5 2500k.

Hätte es den Omega vor einem Jahr nicht gegeben wäre es wie Unity wahrscheinlich immer noch unspielbar.

gnomi
2015-11-29, 13:17:34
Mit allem auf Anschlag läuft Syndicate bei mir sogar klar langsamer als Unity. (skaliert andererseits nach unten hin aber besser)
Gerade dieses PCSS Ultra haut derbe rein. HBAO+ Ultra kostet auch wieder etwas mehr.
Dazu die um einiges weitläufigeren Level. Zwar fehlen ja die Menschenmassen, aber die Umgebungsdetails sind bei allem, was nicht in direkter Nähe ist, deutlich konsistenter und höher.
Auch die Frametimes und das Spielgefühl sind etwas besser, obwohl man sich weit schneller in der Spielwelt bewegen kann.
Dafür ist die Beleuchtung nicht mehr ganz so atmosphärisch und perfekt abgestimmt.
Alles in allem merkt man, dass beide Spiele für die neue Konsolengeneration geplant wurden und man nun ein wenig experimentiert, mit deren Zielvorgaben bestmöglich klarzukommen.
Ich würde mir für das nächste Spiel natürlich wünschen, die technischen Vorteile von Syndicate mit den atmosphärischen Goodies bei Unity kombiniert zu sehen.
Aktuell überlege ich glatt, ob ich mir den Season Pass zulege.
Gedacht hätte ich im Vorhinein nicht, dass mir die Serie wieder annährend so viel Spaß macht wie zu Ezios Zeiten.
Nicht auszudenken, wenn die nicht jedes Jahr mindestens ein Spiel rauskloppen würden.
Der Output bei Ubisoft mit Open World Games ist gigantisch, wenn man Serien wie Far Cry 4 und Watch Dogs auch noch hinzunimmt.
Dafür finde ich die Qualität sogar enorm, auch wenn es dann nicht ganz bei dem Perfektionismus von Witcher 3 und GTA V endet...

Lurtz
2015-11-29, 13:37:21
Weißt du was der Unterschied zwischen Umgebungsdetails Sehr hoch und Ultra hoch ist? Das scheint auch ziemlich auf die CPU zu gehen.

Ich finde Ubisoft auch noch einen der interessanteren großen Publisher, meistens spiele ich die Teile jedes Jahr doch mit Spaß durch.
Zu einem modernen Klassiker wie GTA V (IMO) fehlt es aber doch an allen Ecken und Enden an Perfektion und Detailliebe. Allein wie der Charakterwechsel in Syndicate umgesetzt wurde ist total faul im Vergleich zu GTA V. Wenn man bedenkt, dass man immer noch im Animus ist, mag man das vernachlässigen können, aber es wirkt schon lieblos wie die Charaktere in Cutscenes zusammen auftreten nur um danach sofort wieder verschwunden zu sein. Überhaupt ist der Übergang zwischen Cutscenes und Gameplay oft viel zu hart.

Als man bspw. Ned in dem Konvoi befreit, zwischen Polizisten sekundengenau hingeschlichen um nicht entdeckt zu werden, in der Cutscene reißt Jacob die Tür auf und die beiden spazieren sich laut unterhaltend weg. Ja ne... :ugly:

Troyan
2015-11-29, 13:40:49
Siehe hier: http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-syndicate-graphics-and-performance-guide#assassins-creed-syndicate-environment-quality

Kein Plan, ob es etwas am LoD macht außer Gebüsche früher auszublenden. :freak:

Lurtz
2015-11-29, 13:59:22
Siehe hier: http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-syndicate-graphics-and-performance-guide#assassins-creed-syndicate-environment-quality

Kein Plan, ob es etwas am LoD macht außer Gebüsche früher auszublenden. :freak:
Danke, den nVidia-Guide hatte ich vergessen. Ich sehe da auch keine Unterschiede die den heftigen Performanceimpact rechtfertigen.

gnomi
2015-11-29, 15:46:47
Es wird ja auch empfohlen, zur Performancesteigerung eine Stufe runter zu gehen.
Die Sache mit dem Verhältnis ist sehr individuell!
Wenn es danach geht, kann man auch oft mit halber GPU Leistung auskommen oder auf Konsole spielen.
Meistens wird auf Ultra aber eben technisch doch weit mehr berechnet und detaillierter dargestellt.
Selbst wenn man das nicht immer genau festhalten kann, man nimmt es denke ich auch unterbewusst beim Spielen wahr.
Bei Syndicate habe ich deswegen auch alles grenzwertig hochgezogen. (35-40 fps im Schnitt) Dank GSync/Freesync ist das mittlerweile ja kein Problem mehr. Beste Neuerung seit SSD Platten in Sachen PC Gaming. Selbst 25-30 fps gehen noch. Und ab 35 ist alles beinahe optimal. Man merkt bei mir ohne Anzeige so gut wie gar nicht, dass Unity für gewöhnlich mit 20% mehr Bildrate läuft.
Würde ich PCSS Ultra und HBAO+ Ultra abstellen, wäre die FPS Rate aber bei Syndicate wohl tatsächlich etwas höher als in Unity...

Lurtz
2015-11-29, 17:24:41
Ich spreche der Einstellung ja nicht ihre Daseinsberechtigung ab, ich sage nur dass sie auf meinem System, das mittlerweile leider eher zur Mittelklasse zu rechnen ist, einen zu großen Performanceimpact hat.
Da nehme ich lieber HBAO+ Ultra mit. PCSS sind leider auch absolut unspielbar (mehr als 24fps bekomme ich damit kaum).

Dennoch bewege ich mich nach wie vor noch über Konsolensettings, immerhin ;)

Troyan
2015-11-29, 17:31:26
PCSS tragen aus meiner Sicht mehr zur Qualität bei als HBAO+. Imo sollte man nicht an PCSS sparen, da die Ubisoft-Schatten nicht schön aussehen.

Döner-Ente
2015-11-29, 17:34:39
Also für mich läuft Syndicate ohne die beiden Hardwarefesser PCSS und HBAO+ Ultra recht gut - stabile 50-60 Fps.
Unity war mit gleichfalls etwas runtergeregelten Details imho etwas langsamer und vor allem nicht so konstant.

Lurtz
2015-11-29, 18:52:18
PCSS tragen aus meiner Sicht mehr zur Qualität bei als HBAO+. Imo sollte man nicht an PCSS sparen, da die Ubisoft-Schatten nicht schön aussehen.
Sind leider nicht flüssig zu kriegen bei mir.

Außerdem scheint es damit einen Bug zu geben, wenn ich mit aktivierten PCSS einen Tabwechsel mache, habe ich danach unter 10fps ingame, erst ein Deaktivieren stellt die normale Performance wieder her :ugly:

Radeonfreak
2015-11-29, 22:51:46
Die Performance ist ok. Hab alles auf Ultra 1080p + 2xTXAA2 + Fsaa ca 40-50 fps.

Das Lod ist allerdings meiner Meinung nach immer noch Scheiße wenn 5 m vor einem Steine auf der Strasse aufploppen. :(

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-29, 23:01:23
Die VRAM Anzeige ist ja mal interessant schon bei einer Utilization von 3076 GB zeigt sie auf einer GTX 970 den roten berreich unter WDDM 1.1 jedenfalls ;)
Sprich bei Medium Settings

Low Setting bleibt im Schwarzen berreich, ob sie da nicht ein wenig übertreiben ;)

3562 GB ist schon ordentlich rot (HIGH) :D

Textures HIGH + PCCS Ultra alles andere LOW (Blutrot) ;)

PCCS mal wieder der Killer schlechthin unter DX 11 und das ganze nun in einer Ultra Option.

Selbst HBAO+ Ultra sieht dagegen wie ein weisenkind aus laut den Daten der Entwckler hier.

Also im Game Menü Direkt sieht man diesmal nur einen erheblichen einbruch bei HBAO+ vs Ultra bei High Shadows oder PCCS tut sich überhaupt nix an der Latenz verändern im Settings Menü erster level jedenfalls das war bei ACU anders dort hatten alles Spezielen Gameworks Optionen selbst im Menü sofort einen Latenz impact, interessant ;)

Das macht einen sehr guten Eindruck von der Performance bei 4K Unitys ersten Level topt es aber nicht vom Rendering Result ;)

jetzt steht man drausen vor der Tür und Los geht es Performance rauscht in den Keller ganze 15 FPS unterschied zu der vorherigen Indoor Szene :D

Also merken Settings outdoor kalibrieren.

Das sind ganze 10 FPS verlust zu Unitys erster Szene wow, mal sehen wo ich visuelle mit der selben Kalibierung auf 33.3 ms lande ;)

Ja ne das gleiche Tutorial messaging wie bei Farcry 4, nicht mehr das wie noch bei Unity.

PCCS (20 FPS) vs PCCS Ulra (15 FPS) - 5 FPS :D

Shadows High (35 FPS) + 15 FPS = 30 ms

PCCS ist und bleibt das erste was abgeschaltet wird auf der GTX 970 ;)

Bei Unity war der Impact aber bei weitem nicht so heftig als wie hier, das ist schon etwas komisch.

Die Entwickler übertreiben da echt nicht mit dem Blutrot PCCS ist einfach die Seuche sorry aber das muss mal gesagt werden und ich als Nvidia Maxwell V2 user darf das ;)

Lieber die Resourcen in das AA feuern da werden sie weitaus dringender benötigt.
PCSS tragen aus meiner Sicht mehr zur Qualität bei als HBAO+. Imo sollte man nicht an PCSS sparen, da die Ubisoft-Schatten nicht schön aussehen.

Totaler blödsinn aus Temporaler PSY sicht gibt es da überhaupt keine Logik PCCS z.b vor AA oder AO zu prioritiesieren.

http://i2.sendpic.org/t/bt/btBgNe9Y0Femy1EiTzaAutMnnXK.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/d8B7CxS7UL9RtblVQx6cs4jNOw1.png)
http://i1.sendpic.org/t/rC/rCF2HJf6CV4KFkVkiyJ2MU0FOJL.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/uqNofV5cVFUKBes20V6bhQaXsTO.png)
http://i2.sendpic.org/t/oV/oVozFXVSCbcB1HKLMtbaO3RdWQZ.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/2Dsp3BGHGyEqByGv2B1Z1dCdVq1.png)

gnomi
2015-11-30, 10:33:08
PCSS Ultra lässt sich auf PCSS normal abändern, was gut Leistung spart.
Die nächste Einstellung wären dann die Umgebungsdetails, welche auch auf Sehr Hoch noch detailliert ausfallen.
HBAO+ Ultra eine Stufe zurück bringt auch noch mal was.
Beim AA würde ich es bei FXAA belassen. (spiele allerdings in 1440P, was schon ein deutlicher Auflösungsgewinn ist)
Mit diesen Einstellung ist 1080P sicher kein Thema auf einer 970. Eventuell noch etwas boosten. Die Karten laufen doch OOTB alle gedrosselt.
Eine gute CPU schadet aber auch nicht bei Syndicate. Gerade ohne GSync/Freesync wird es wegen Min. FPS und Eingabeverzögerung sonst fies, wenn VSync nicht aus ist. (gut, dass ich mich darum nicht mehr sorgen muss!)

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-30, 15:14:58
Hab jetzz alles high und ultra bis auf PCCS off und HBAO+ normal läuft ausser die Cutscenes die sind wie immer das instabiliste bei close 4K , das war bei Unity aber genau so es wird ja auch nicht geklekert in den Realtime Cutscenes und das Hair Rendering SSS kombiniert mit den Geometry Details ist da auch nochmal um einiges intensiver am ziehen vor allem bei Unity :)

Normales Gameplay ist in Ordnung wenn die Cutscenes mal einbrechen ja mein gott ist halt so, die noch extremeren Cutscenes hat man deshalb ja auch wieder mal Vervideod ;).

Muss mir aber mehr von dem neuen Approach anschauen ist noch zu wenig was ich an Cutscenes bis jetzt sehen konnte aber die brechen teils genauso ein wie schon bei Unity bei close 4K ;)

http://i2.sendpic.org/t/n1/n1Vh7drIErqKjbmGp3JlsQuFcd1.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/rLtwOhZpqAFcKM3EAjoNpHZpktg.png)
http://i2.sendpic.org/t/tK/tKlYWPSXSb7yVv1TlFpZqv8jwJy.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/j0pgLRDh4zdw7JgMYI6miTk54Qv.png)
http://i1.sendpic.org/t/q2/q2ivjdAKtaG1VxYewbHAyGXKdoT.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/duqoupoCVjm297I2Ft0UZAJrxkL.png)
http://i2.sendpic.org/t/jX/jX3UyHMN279UMea6X5zq6beB6mN.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/1Yzu55oROgBrZnp4SplrulLPEWN.png)

Aber das ist auch Geschmackssache ich mag diese meist Sterillen CGI results nicht und Unity hat so viel Emotion innerhalb der Cutscenes kreiert auch durch den Organischen Render Look das war einfach fantastisch vom ganzen Style, das Character und Animation System was Ubisoft Montreal da überhaupt Entwickelt hat für Anvil Next ist schon genial, bleibt auf jedenfall eine Referenz für mich persönlich ;)

PS: Nvidia Maxwell User sollten nicht versuchen MFAA zu aktivieren in Syndicate keine Ahnung wieso Nvidia es im Profil aktivierbar gelasen hat ;)

gnomi
2015-12-02, 14:40:06
Cutscenes müssen finde ich auch mit 30 fps laufen.
Bei Unity sind die Worst Case.
Bei Syndicate habe ich ingame noch forderndere Szenen entdeckt.
Die beiden Spiele sind so gut, wenn man mal das Gameplay beiseite legt. (vor allem Unity) :freak:
Also diese atmenden, historisch angehauchten Spielwelten mit dieser aktuellen Technikstufe. Einfach der Hammer. =)

Übrigens ist zu Syndicate auch ein neuer Patch raus. (500MB)
Release Notes kann ich aber leider nicht finden.
Eventuell könnte Ubisoft das mal bei UPlay einführen.
Auto Update geht ja jetzt scheinbar auch. (vorher musste man die Exe starten, wusste also nicht, ob es einen Patch gibt)

4Fighting
2015-12-02, 14:43:25
Übrigens ist zu Syndicate auch ein neuer Patch raus. (500MB)
Release Notes kann ich aber leider nicht finden.
Eventuell könnte Ubisoft das mal bei UPlay einführen.
Auto Update geht ja jetzt scheinbar auch. (vorher musste man die Exe starten, wusste also nicht, ob es einen Patch gibt)


http://forums.ubi.com/showthread.php/1336437-Assassin-s-Creed-Syndicate-Patch-1-2-Notes-%28PS4-PC-and-Xbox-One%29

PC
· Fixed infinite loading screen in Sequence 7.
· Fixed several geometry explosion and missing geometry issues.
· Fixed various render issues.
· Fixed several online issues.
· Minor UI improvements.

Lurtz
2015-12-02, 14:45:02
Übrigens ist zu Syndicate auch ein neuer Patch raus. (500MB)
Release Notes kann ich aber leider nicht finden.
http://forums.ubi.com/showthread.php/1336437-Assassin-s-Creed-Syndicate-Patch-1-2-Notes-%28PS4-and-Xbox-One%29-Forums

Rockhount
2015-12-02, 14:49:22
Seit gestern hab ich London komplett übernommen, nun kann ich endlich mit der Story anfangen :ugly:

Tolles Spiel, dieses Syndicate. Und ich habe sogar noch mehr Open World Zeugs erledigt, als in Unity :D

Döner-Ente
2015-12-02, 15:32:12
Tolles Spiel, dieses Syndicate. Und ich habe sogar noch mehr Open World Zeugs erledigt, als in Unity :D

Ohne dass ich weiss, wieso, macht mir Syndicate mehr Spass als Unity und genaugenommen mehr Spass als alle anderen AC´s zuvor.

Sei es das relativ großzügige Weltendesign, Freiheit auch im Rahmen der Missionen (endlich keine Beschatten aka "Spring-in-exakt-die-Büsche-die-der-Leveldesigner-dafür-da-plaziert-hat"-Missionen mehr), die mit dem erstmals verwendeten Gamepad doch deutlich bessere Steuerung, ich weiss es nicht - aber als Ergebnis macht mir das Spiel grad richtig Spass.

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-02, 23:04:03
Ich mag das Dynamische Kampfsystem inklusive Animationen schon in Unity war das recht gut hier ist es nochmal optimiert worden + verschiedene situationsbedingte Enviroment Moves was dem ganzen nochmal mehr tiefe zur Umgebung gibt :)

Das System brauch sich vor Warner Bros Kampfsystem nicht verstecken :)

Kann For Honor kaum erwarten :)

Man sieht konstant die improvements im Animationssystem und deren Ergebnise voranschreiten, mit jedem titel wird Studioübergreifend das eigene System verbessert so muss es sein :)

sp3NKQlJPuo


Kommt es nur mir so vor oder fällt das FXAA weitaus mehr auf in Syndicate als wie noch bei Unitys Balancing also vom Blur faktor her ?

Die MFAA Treiber Probleme hat man anscheinend Engine seitig mit dem neusten Update 1.21 gefixed.



Eine sache im Gameplay nerft mich allerdings tierisch ab und das ist der Charackter (Evie) steht erhöht (Kiste) die gegner KI tiefer und Kampf Aktion ist nicht möglich nicht mal ein Automatisches ich begib mich auf den selben höhen level um die Animation starten zu können wird durchgeführt, schnellwurf mit dem Messer ist da das einzig sinvolle.

Du stehst praktisch vor der gegner KI und nix passiert deine Commands werden einfach geblockt und die Animation State Machine läuft ins Leere das fühlt sich absolut scheisse an in dem Moment.

derpinguin
2015-12-04, 09:12:53
Angebote gehören in den MP. Bitte MP Regeln beachten

Lurtz
2015-12-04, 20:45:56
Das Spiel hat jetzt schon 40% Rabatt bei Steam, muss sich ja grottig verkaufen. Scheint als wäre Ubisoft voll im Unity-Kater...

Döner-Ente
2015-12-04, 22:59:08
Das Spiel hat jetzt schon 40% Rabatt bei Steam, muss sich ja grottig verkaufen. Scheint als wäre Ubisoft voll im Unity-Kater...

Wäre schade, weil das Spiel imho ne Menge Feinschliff an kleineren Stellen betreibt...keine dramatischen Änderungen (wäre bei der Reihe ja auch unglaublich :D), aber imho in der Summe richtig gut gelungen.

Andererseits kann man die Leute ja auch verstehen..jedes Jahr der neuste Aufguss der selben Formel, nur in ner anderen Stadt und das noch zur eh spieleträchtigen Vorweihnachtszeit...reizt nicht unbedingt zum Sofortkauf.

4Fighting
2015-12-05, 08:49:14
Das Spiel hat jetzt schon 40% Rabatt bei Steam, muss sich ja grottig verkaufen. Scheint als wäre Ubisoft voll im Unity-Kater...

Das ist wirklich absolut ungewöhnlich.

Steam-DB sagt das bei Unity der Höchstwert an Spielern an einem Tag bei ~15k lagen. Bei Syndicate waren es ~5k. Man kann nur hoffen, dass wirklich mal neues in die Serie kommt. Oder das sie mal was anderes mit den Entwicklern machen.

dargo
2015-12-05, 09:01:16
Das Spiel hat jetzt schon 40% Rabatt bei Steam, muss sich ja grottig verkaufen. Scheint als wäre Ubisoft voll im Unity-Kater...
Ist doch bloß zeitlich stark begrenzt. Und günstig ist was anderes. :wink:
http://www.instant-gaming.com/en/667-buy-key-uplay-assassins-creed-syndicate/?igr=289098&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

gnomi
2015-12-05, 09:01:19
Syndicate hat eigentlich die nötigen Verbesserungen und etwas zahmere Hardwareanforderungen. :confused:
Dieses Jahr kaufen die meisten scheinbar am liebsten Fallout 4.

4Fighting
2015-12-05, 09:02:40
Ist doch bloß zeitlich stark begrenzt. Und günstig ist was anderes. :wink:
http://www.instant-gaming.com/en/667-buy-key-uplay-assassins-creed-syndicate/?igr=289098&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Das ist kein Steam-Key/Gift und damit nicht vergleichbar.

dargo
2015-12-05, 09:07:52
Das ist kein Steam-Key/Gift und damit nicht vergleichbar.
Ich weiß, mir ist es aber völlig wurscht ob es Steam, Origin oder uPlay ist. Hauptsache das Spiel läuft. ;) Wollte damit nur sagen, dass das begrenzte Angebot bei Steam nichts Besonderes ist. :)

Hübie
2015-12-05, 09:12:47
Das Spiel hat jetzt schon 40% Rabatt bei Steam, muss sich ja grottig verkaufen. Scheint als wäre Ubisoft voll im Unity-Kater...

Na ja gibt halt genug Stoff. Obendrein ist gerade The Witcher 3 noch einmal besonders attraktiv im Angebot auf gog.com was neben Fallout 4 und JC3 es eben schwer macht sich dafür zu entscheiden einen repetitiven Titel mit bekannten Mechanismen zu kaufen. Durchaus nachvollziehbar.

Hätte ich nicht die GotY von Shadow of Mordor für 20€ erstanden hätte ich mir dargo sein Link noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber... Na ja :redface: Syndicate ist Unity wie es hätte veröffentlicht werden sollen.

Lurtz
2015-12-05, 10:01:20
Ich weiß, mir ist es aber völlig wurscht ob es Steam, Origin oder uPlay ist. Hauptsache das Spiel läuft. ;) Wollte damit nur sagen, dass das begrenzte Angebot bei Steam nichts Besonderes ist. :)
Doch, ist es, viele wollen es nämlich bei Steam haben. Ist einfach so, auch wenn es dir egal ist. Und da man Ubisoftspiele, die auf Uplay laufen, günstig nur in Steam Sales bekommt, ist es egal wie begrenzt das Angebot ist.
Syndicate liegt nicht mal einen Monat nach Release nur 6€ höher als Unity jemals angeboten wurde. Das spricht Bände.

Syndicate ist Unity wie es hätte veröffentlicht werden sollen.
Also ich hatte in Syndicate mehr und schwerere Bugs als in Unity. Von einer wesentlich besseren Veröffentlichung sehe ich außer beim initialen Hardwarehunger nicht wirklich viel.

4Fighting
2015-12-05, 10:07:47
Doch, ist es, viele wollen es nämlich bei Steam haben. Ist einfach so, auch wenn es dir egal ist. Und da man Ubisoftspiele, die auf Uplay laufen, günstig nur in Steam Sales bekommt, ist es egal wie begrenzt das Angebot ist.

Sehe ich ähnlich - auch wenn es eigentlich nichts bringt das Spiel über Steam zu kaufen, da man eh weiterhin uplay benötigt.


Von einer wesentlich besseren Veröffentlichung sehe ich außer beim initialen Hardwarehunger nicht wirklich viel.

bei gleichzeitig heruntergeschraubten Settings, was dann nicht sonderlich verwunderlich ist

dargo
2015-12-05, 10:08:35
Doch, ist es, viele wollen es nämlich bei Steam haben. Ist einfach so, auch wenn es dir egal ist.
Selbst schuld muss ich da sagen. :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-05, 10:12:47
Na ja gibt halt genug Stoff. Obendrein ist gerade The Witcher 3 noch einmal besonders attraktiv im Angebot auf gog.com was neben Fallout 4 und JC3 es eben schwer macht sich dafür zu entscheiden einen repetitiven Titel mit bekannten Mechanismen zu kaufen. Durchaus nachvollziehbar.

Hätte ich nicht die GotY von Shadow of Mordor für 20€ erstanden hätte ich mir dargo sein Link noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber... Na ja :redface: Syndicate ist Unity wie es hätte veröffentlicht werden sollen.

Jep von der Performance stimme ich dir absolut zu schon der unterschied Menü Rendering über 30 FPS vs Unity 20 FPS mit den quasi selben Setup ist schon ein riesen unterschied und man merkt das selbst unity in 1.5 noch weit von optimal ist.

Die Latenz bei Syndicate ist top, bei unity möchte man das blooming abschalten um nochmal effizienz zu gewinnen bei Syndicate kommt man nich auf die idee zumal es keine Option dafür mehr gibt ;)

Lurtz
2015-12-05, 10:22:04
bei gleichzeitig heruntergeschraubten Settings, was dann nicht sonderlich verwunderlich ist
Ich sage ja, ich kann nicht nachvollziehen warum Unity so viel Hate und Syndicate so viel Lob bekommen hat :ugly:

Selbst schuld muss ich da sagen. :freak:
Du willst jetzt nicht ernsthaft einen offiziellen Steamkey mit einem vom LKW gefallenen Uplaykey vergleichen, von irgendwelchen halbseriösen Keyshops, die keine offiziellen Reseller sind?
Klar sind die billiger, aber eben auch deutlich unseriöser.

ShinyMcShine
2015-12-05, 10:22:30
Syndicate liegt nicht mal einen Monat nach Release nur 6€ höher als Unity jemals angeboten wurde. Das spricht Bände.

Das stimmt so nicht. ;) Ich habe Unity erst vor ein paar Tagen im Steam-Herbst-Sale für 19,99€ gekauft.

VG
Shiny

Lurtz
2015-12-05, 10:27:05
Das stimmt so nicht. ;) Ich habe Unity erst vor ein paar Tagen im Steam-Herbst-Sale für 19,99€ gekauft.
Stimmt, da ging es jetzt auf 20€ runter.

dargo
2015-12-05, 10:28:45
Du willst jetzt nicht ernsthaft einen offiziellen Steamkey mit einem vom LKW gefallenen Uplaykey vergleichen, von irgendwelchen halbseriösen Keyshops, die keine offiziellen Reseller sind?
Klar sind die billiger, aber eben auch deutlich unseriöser.
Und die Märchenstunde fängt wieder an. Naja... jeder wie er möchte.


Die Latenz bei Syndicate ist top, bei unity möchte man das blooming abschalten um nochmal effizienz zu gewinnen bei Syndicate kommt man nich auf die idee zumal es keine Option dafür mehr gibt ;)
Was heißt hier möchte? Das war das erste was ich deaktiviert habe. Den Weichspüler ziehe ich mir doch nicht rein, zumal der noch Leistung kostet. :ucrazy2:

Lurtz
2015-12-05, 10:35:43
Und die Märchenstunde fängt wieder an. Naja... jeder wie er möchte.
Man kann auch naiv sein und es einfach als Märchenstunde abtun, klar. Aber dann wieder heulen wenn Ubisoft mal die Dreistigkeit besitzt Keys zu sperren. Ohne Worte.

ShinyMcShine
2015-12-05, 10:39:25
Stimmt, da ging es jetzt auf 20€ runter.

Das gab's sogar mit Rogue im Bundle für 35€, aber das war mir dann zuviel des Guten... Und mit dem aktuellen Patch 1.5 muss ich sagen: Unity gefällt auch! ;) Bei Syndicate bin ich echt am überlegen, aber das Angebot kommt im Weihnachtssale bestimmt nochmal...

dargo
2015-12-05, 11:19:45
Man kann auch naiv sein und es einfach als Märchenstunde abtun, klar. Aber dann wieder heulen wenn Ubisoft mal die Dreistigkeit besitzt Keys zu sperren. Ohne Worte.
Wo habe ich rumgeheult? Die wissen da teilweise selbst nicht was die tun. Damals wurde mir Unity gesperrt und dann wieder entsperrt. :ulol: Wer da letztendlich Bockmist gebaut hat weiß man bis heute nicht. Ich sage nur keine Ordnung im eigenen Laden.

4Fighting
2015-12-05, 11:25:41
Wo habe ich rumgeheult? Die wissen da teilweise selbst nicht was die tun. Damals wurde mir Unity gesperrt und dann wieder entsperrt. :ulol: Wer da letztendlich Bockmist gebaut hat weiß man bis heute nicht. Ich sage nur keine Ordnung im eigenen Laden.

Die Keys wurden damals mit gestohlenen Kreditkarten bei EA gekauft. Da EA dann sofort den Key eines Ubisoft Spiels, den man problemlos in uplay aktivieren kann, in Origin anzeigt, hat es wohl etwas gedauert bis man das herausgefunden hat.

Daraufhin hat Ubisoft als Art Kulanz die Keys wieder aktiviert.

Lurtz
2015-12-05, 11:42:03
Wo habe ich rumgeheult? Die wissen da teilweise selbst nicht was die tun. Damals wurde mir Unity gesperrt und dann wieder entsperrt. :ulol: Wer da letztendlich Bockmist gebaut hat weiß man bis heute nicht. Ich sage nur keine Ordnung im eigenen Laden.
Du kannst das drehen und wenden wie du willst, ein Kauf bei Steam ist was ganz anderes als ein Kauf bei *insert random eastern keyshop* ;)

Wem man letztlich sein Geld gibt bleibt ja jedem selbst überlassen, gab aber auch schon Leute bei denen stand nach Kauf im Keyshop die Kripo wegen Kreditkartenbetrug vor der Tür. True story.

dargo
2015-12-05, 11:47:49
Wem man letztlich sein Geld gibt bleibt ja jedem selbst überlassen, gab aber auch schon Leute bei denen stand nach Kauf im Keyshop die Kripo wegen Kreditkartenbetrug vor der Tür. True story.
Und? Sind bei mir gerne Willkommen. Ich setz schon mal Kaffee auf. :cool:

hellibelli
2015-12-07, 09:05:00
Es wird ja angeblich noch an einem SLI-Fix gearbeitet. Was genau möchte man denn fixen? Bei mir läuft SLI. Allerdings ist die Auslastung der Grafikkarten ehr schlecht. Möchte man das Scaling verbessern, so dass man mehr fps bekommt, oder haben einige Leute Probleme mit der Darstellung wie schon bei Unity mit dem Schatten?

Irgendwie finde ich da nirgends eine Quelle von Ubisoft.

akuji13
2015-12-07, 10:52:29
Die Keys wurden damals mit gestohlenen Kreditkarten bei EA gekauft.

Ich glaube kaum das das meine 3 gesperrten keys die jeweils 1 Grafikkarte beilagen so erworben wurden. ;)

1 Grund warum ich ACS bislang nicht erworben habe.

Paran
2015-12-09, 21:00:13
Keine Ahnung was es ist:
http://666kb.com/i/d4imggv8ujq4dm5y1.jpg

Kartenlehrling
2015-12-09, 21:29:19
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-0/s261x260/12249716_972414006149112_4975927787438166197_n.jpg?oh=c57ecef9a82cb7ecb15ce398cd 2cb821&oe=5717F15A
https://www.facebook.com/WilkinsonHYDRO/videos/vb.112978472092674/971464452910734/?type=2&theater

Das wird eine von diesen Waffen sein.

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-12, 18:14:41
Alter Bald werden wir Apple Logos und Co in Game sehen die Publisher nehmen das Werben in Games genauso wie Hollywood voll an.

Ubisoft scheinen die ersten zu sein die richtig intensiv da an Beziehungen arbeiten, hab mich fast in die Ecke gehauen

wir stellen seit 1898 hochwertige Klingen her und haben langjährige Erfahrung beim Thema Nassrasur. Wir sehen deshalb die Rasur nicht als lästige Pflicht an, sondern wissen dank unserer langjährigen Forschung und Produktentwicklung genau, was eine angenehme und pflegende Rasur ausmacht. Vielleicht möchtest Du Dich mal selbst davon überzeugen? Wir würden uns freuen.

Viele Grüße
Dein Wilkinson for Men Deutschland Team

Wilkinson P&G nutzt also das in Assasins Creed viele Klingenwaffen genutzt werden zum töten um damit Werbewirksam ihre Klingen und Rasierer zu vermarkten :D
Braun und Co ihre Werbeabteilungen haben diese Möglichkeiten anscheinend noch nicht erkannt die sich da auftuhen Gamer zu erreichen die dringend eine Rasur benötigen ;)

Wieso hat man den usern nicht gleich nen Wilkinson Sword Ingame spendiert ;)

In Need for Speed macht Monster ordentlich Werbung für ihre todes Energy Drinks, Dirive only with Monster in your blood :D EA ist auch voll drauf da werden noch mehr folgen bald wird alles zugekleistert :D

Mirrors Edge bin ich gespannt Cola Automaten würden passen ;)

Und in jeder Real Life Cola im Deckel nen Ingame Bonus Code :D

Endlich geht das mal los hat lange genug gedauert *g*

TressFX, Hairworks und Schwarzkopf,Wella und Co da ist ne menge opportunity for colaboration :D

Ferrro spendiert dann in jedem 7ten ei nen zusatz für Disney Infinity :D

Mit VR wird das dann "Immersive Advertising the next Generation, don't miss the Train" :D

Rockhount
2015-12-12, 19:39:03
Alter Bald werden wir Apple Logos und Co in Game sehen die Publisher nehmen das Werben in Games genauso wie Hollywood voll an.

Wilkinson wirbt mit AC, nicht umgekehrt (nunja, Kooperation halt). Im Spiel taucht, sofern ich das richtig gesehen habe, keinerlei reale Marke bislang auf.

hellibelli
2015-12-14, 00:42:51
Ich empfinde Syndicate von der Grafik und Performance ein echt massiv großer Rückschritt. Unity sieht von der Beleuchtung, den Details und Texturen um ein vielfaches besser aus. Kaum noch Menschen auf den Straßen unterwegs.

Was wirklich besser geworden ist, Steuerung und der Kampf. Das war es dann aber auch. Sonst gefällt mir das 1 Jahr ältere Unity wirklich um einiges besser.

aufkrawall
2015-12-14, 00:52:06
Die Beleuchtung ist in Syndicate nicht schlechter, man hat nur auf eine sehr trübe Optik als Stilmittel gesetzt. Find ich allerdings auch zum kotzen (wobei ich es nicht spiele).

Hübie
2015-12-14, 01:59:26
In London herrschen doch eh 360 Tage Regen und 5 Tage Nebel vor. :biggrin:

aufkrawall
2015-12-14, 02:10:13
Es wirkt unnatürlich dunstig, selbst in vielen Innenräumen.
Ich finds einfach hässlich. :)
In der Form bekommt man das leider auch nicht mit ReShade auf ein angenehmes Level.

Noch so eine Sache ist das Geichtsdesign. Die Nasenlöcher wirken irgendwie nur angedeutet, total gruselig.
Die Gesichter in Just Cause 3 sehen für mich besser aus (imho das ganze Charakter-Rendering der Hauptfiguren).

akuji13
2015-12-14, 08:56:58
In London herrschen doch eh 360 Tage Regen und 5 Tage Nebel vor. :biggrin:

Was so allerdings nur ein Mythos ist. :wink:

Lurtz
2015-12-14, 09:06:05
Ich empfinde Syndicate von der Grafik und Performance ein echt massiv großer Rückschritt. Unity sieht von der Beleuchtung, den Details und Texturen um ein vielfaches besser aus. Kaum noch Menschen auf den Straßen unterwegs.

Was wirklich besser geworden ist, Steuerung und der Kampf. Das war es dann aber auch. Sonst gefällt mir das 1 Jahr ältere Unity wirklich um einiges besser.
Unity hat einfach den größeren Wow-Faktor. Für mich ist das vom Gesamteindruck her Referenz, wahrscheinlich auf absehbare Zeit ^^

https://www.flickr.com/photos/markeda1one/16217393913/in/album-72157650862908660/

Rockhount
2015-12-14, 09:12:06
Was so allerdings nur ein Mythos ist. :wink:

Wie man im Spiel wunderbar sehen kann. Sehr oft Sonne und kurze Regenschauer, Nebel nur Nachts...

Zur aktuellen Diskussion:
Ich finde Syndicate jetzt nicht deutlich abfallend zu Unity in Sachen Grafik.
Ja, es ist weniger los auf den Straßen, was sowohl technisch als auch thematisch begründet sein dürfte (Viele Menschen sind u.a. in Fabriken usw anzutreffen).

Insgesamt ist aber die Grafik und besonders das Lighting nach wie vor ein Traum. Ich bleibe oft genug stehen und schaue mir die tollen Lichtspiele an, die die Sonne mit den diversen Bauten in die Stadt zeichnet. Beispielsweise an Bahnhöfen ist es immer wieder toll, die Menschen warten und reden zu sehen, auf die Züge wartend und gleichzeitig strahlt die Sonne durch die Glasdächer, Licht bricht sich, der Dunst in der Luft taucht alles in eine tolle Atmosphäre...

Und zu dem Dunst in den Innenräumen: Wenn ich mich recht erinner, gibts da durchaus vermehrt "offenes Feuer", Leuchten, Kerzen, Kamine etc...da dürfte es durchaus nachvollziehbar rauchiger in den Räumen sein, als man es heute gewohnt ist.

Insgesamt ist Syndicate nach wie vor sehr unterhaltsam. Bin bei 80% Sync und hab die Story noch nicht durch, dafür aber am Rande fast alles gemacht, ausser divserse Dickens-Darwin-etc Missionen. Wenn man nicht mit ganz verbissenem Gemüt und geschlossenen Augen durch die Welt läuft, sieht man an allen Ecken und Enden die enorme Detailfülle, die Ubi hier wieder untergebracht hat. Gerade diese Details sind es, die ich immer wieder unfassbar für eine jährlich erscheinende IP empfinde. Da geht soviel Arbeit rein...und ja, ich weiss das die Titel nicht nur ein Jahr entwickelt werden. Aber wenn man nur mal dieses Grundgerüst betrachtet, rückt jede Kritik am Veröffentlichungszyklus in den Hintergrund und wird imo nichtig. Wenn da nicht diverse Handwerkliche Unzulänglichkeiten wären...u.a. Story (richtig spannend ist sie nicht, nach wie vor :( ) oder auch die Steilvorlage für geniale Momente mit zwei untersch. Hauptcharakteren inkl. untersch. Geschlechtern...auch hier wird abermals VIEL Potential verschenkt.

Unterm Strich aber dennoch bislang ein SEHR unterhaltsamer Ausflug nach London :)

jay.gee
2015-12-14, 09:19:57
Unity hat einfach den größeren Wow-Faktor. Für mich ist das vom Gesamteindruck her Referenz, wahrscheinlich auf absehbare Zeit ^^

https://www.flickr.com/photos/markeda1one/16217393913/in/album-72157650862908660/

Ich habe es seit dem Release in mehreren Intervallen gespielt und bin an diesem Wochenende dazu übergegangen, die letzten Stunden des Spiels zum Abschluss zu bringen. Bin Gestern bei der Ballon-Szene angekommen und kann deinen Eindruck so unterstreichen. Ich spiele auf ein Jahr bezogen immer mehrere Spiele querbeet und wenn ich nach einer Pause die Unity.exe mal wieder starte, ist der Wow-Faktor bei mir immer wieder sofort da. Von den Verschnörkelungen an den Gebäuden, bis zu deren Architektur samt Indoors. Die visuelle Charakterzeichnung, die Beleuchtung, die Texturvielfalt, die Kulissen, diese lebende Stadt - für mich ist Unity in sehr vielen Teilbereichen die Referenz.

gnomi
2015-12-14, 09:36:18
Unity hatte mehr WOW Effekt, was am Szenario und den Menschenmassen liegt.
Hinzu kamen dieser Detailreichtum aus der Nähe (Content der Innenräume und direkten Umgebung) und die maßgeschneidert wirkende Beleuchtung.
Ich würde sagen, da hat einfach mal alles zusammen gepasst. =)
Dennoch kann man Syndicate keinen Vorwurf machen.
Es gibt einiges, was technisch hochwertiger ist. Zum Beispiel HBAO+Ultra und PCSS Ultra. Dann gibt es wesentlich mehr Weitsicht und Größe zu bestaunen.
Außerdem kann man sich weit flüssiger und schneller durch die Welt bewegen, was sehr angenehm ist.
Abgesehen von den kleinen Pflastersteinen finde ich das LOD auch deutlich angenehmer.
Bei Synchronisationspunkten merkt man besonders, wie die weitere Umgebung nun hochwertiger dargestellt wird.
Und inhaltlich ist es sowieso besser. Alleine HUD, Menü & Steuerung sind dermaßen besser.
Die Geschichte ist sehr passend zum viktorianischen London und weit länger. Die Protagonisten kommen super rüber. Die Inszenierung und Präsentation stimmen eigentlich durchgängig. Die Missionen sind ausgefeilter.
Die Nebenquests sind spannender. Die Sammelaufgaben motivierender. Das Ende befriedigend.
Ich würde Unity Szenario bedingt mehr mögen, wenn es die spielerische Klasse von Syndicate hätte. Ist aber definitiv nicht der Fall. :wink:

Lurtz
2015-12-14, 09:51:00
Dann gibt es wesentlich mehr Weitsicht und Größe zu bestaunen.
Ich frage mich immer wo du die siehst. Echte Weitsicht ist immer noch grottenhässlich in der Engine:
http://abload.de/img/13oqojv.jpg

Größer finde ich die Areale auch nicht wirklich, es gibt lediglich mehr Platz zwischen den Häusern, deshalb Seilpfeil. Aber auch Unity hatte große offene Areale.

Ich würde Unity Szenario bedingt mehr mögen, wenn es die spielerische Klasse von Syndicate hätte. Ist aber definitiv nicht der Fall. :wink:
So viel größer finde ich die spielerische Klasse von Syndicate auch nicht, im Grunde macht es das Gleiche wie Unity, nur mit anderem Anstrich.
Das ist nach wie vor zu wenig Schritt in die richtige Richtung nach der guten Vorgabe von Unity, der Großteil der Missionen ist in den Grundelementen wie in AC2 inszeniert, die letzten sechs Jahre hat sich da kaum was getan bei Ubisoft...


Was die Kritiker alle geraucht haben, die behaupten das Spiel wäre wesentlich bugfreier als Unity würde mich auch mal interessieren, das Gegenteil ist der Fall!
Gestern wieder besten Glitch gehabt:
Gegner sieht mich auf dem Dach, will mich attackieren, plötzlich wird er durch die Luft bestimmt 15 Meter runter im hohen Bogen auf die Straße geschleudert ;D Schade dass ich keine Aufnahme laufen habe, das glaubt mir sicher wieder keiner ;)

Rockhount
2015-12-14, 10:01:38
Was die Kritiker alle geraucht haben, die behaupten das Spiel wäre wesentlich bugfreier als Unity würde mich auch mal interessieren, das Gegenteil ist der Fall!
Gestern wieder besten Glitch gehabt:
Gegner sieht mich auf dem Dach, will mich attackieren, plötzlich wird er durch die Luft bestimmt 15 Meter runter im hohen Bogen auf die Straße geschleudert ;D Schade dass ich keine Aufnahme laufen habe, das glaubt mir sicher wieder keiner ;)

Open World Games sind idR buganfälliger als Schlauchspiele. Selbst Witcher 3 hatte seine Glitches und Bugs. Unity lief bei mir immer schon rund, und Syndicate ist unterm Strich gefühlt nochmal ein Stückchen runder. Ist halt mittlerweile von so vielen Faktoren abhängig...

Ich glaub Dir das schon das Du Glitches erlebst, so isses nicht. Nur sollte man die auch nicht überbewerten

Lurtz
2015-12-14, 10:13:28
Sind leider nicht nur Glitches, die ich hatte, gab auch schon öfter KI-Bugs, aufgrund derer ich Missionen neu starten musste. Unity war da irgendwie nicht so anfällig.

Rockhount
2015-12-14, 10:15:01
Sind leider nicht nur Glitches, die ich hatte, gab auch schon öfter KI-Bugs, aufgrund derer ich Missionen neu starten musste. Unity war da irgendwie nicht so anfällig.

Hatte ich bisher nur einmal, muss ich gestehen. Und das nur um eine optionalen Missionsteil zu schaffen...

Aber ja, ich habe das bereits mehrfach gelesen, dass diese Fehler vermehrt auftreten in Syndicate, hab da aber auch keinerlei Vergleiche zu Unity (mangels eigener Erfahrung damit)

gnomi
2015-12-14, 10:23:30
Sind das auf dem Screen bereits maximale Details?

Was jetzt das Ausmaß der Unterschiede angeht: Es ist doch einfach müßig, darüber zu diskutieren, oder?
Natürlich ist es das selbe Spiel im neuen Anstrich. Darum geht es bei neuen Spielen aus der selben Franchise ja irgendwo doch auch.
Im Detail findet sich jedoch alles mehr oder weniger überarbeitet und es wird auch schnell klar, dass diesmal ein Großteil der reingesteckten Arbeit im spielerischen Bereich investiert wurde.
Ich war mit Unity und Dead Kings noch nicht ganz fertig, weshalb ich das erst nach Syndicate erledigt habe.
Und genau deswegen fiel es mir stark auf. Ich musste tatsächlich die ersten 1,2 Stunden ob der Änderungen leiden und sah bis zuletzt nun genau die Schwächen.
Das HUD Design, die verschachtelten Menüs, die nicht so motivierende Freischaltstruktur, die Überfrachtung der Karte, die häufigeren Hänger beim Parcours, die Trägheit in der Steuerung, den erschwerten Fernkampf Einsatz.
Also ich kann gerade gar nicht alles aufzählen. Zwar hatte ich mich schnell dran gewöhnt und es beiseite geschoben, aber es hat mich schon etwas demütig gemacht, weil die Entwickler unter der Haube doch zumeist mehr tun als vermutet.

Was die Bugs angeht.
Unity lief bei mir mit Day 1 Patch bereits sehr gut. Ich hatte keine ernsthaften Probleme, soweit ich gespielt habe. (vorher glaube ich einmal durch den Boden gefallen oder sowas)
Später mit neustem Patch ist mir auch nichts aufgefallen.
Bei Syndicate hatte ich einen Bug in einer der Missionen. Hier durfte man nicht zu schnell flüchten und musste dann vor Unterhaltungsende beim Missionspunkt sein. Diese Sache wurde wohl ein Patch später behoben.

Lurtz
2015-12-14, 10:43:17
Sind das auf dem Screen bereits maximale Details?
Max bis auf PCSS und natürlich kein MSAA.

Was jetzt das Ausmaß der Unterschiede angeht: Es ist doch einfach müßig, darüber zu diskutieren, oder?
Finde ich nicht, mich würde wirklich interessieren wo du die großen Unterschiede im spielerischen Bereich siehst.

Natürlich ist es das selbe Spiel im neuen Anstrich. Darum geht es bei neuen Spielen aus der selben Franchise ja irgendwo doch auch.
Im Detail findet sich jedoch alles mehr oder weniger überarbeitet und es wird auch schnell klar, dass diesmal ein Großteil der reingesteckten Arbeit im spielerischen Bereich investiert wurde.
Ich war mit Unity und Dead Kings noch nicht ganz fertig, weshalb ich das erst nach Syndicate erledigt habe.
Und genau deswegen fiel es mir stark auf. Ich musste tatsächlich die ersten 1,2 Stunden ob der Änderungen leiden und sah bis zuletzt nun genau die Schwächen.
Das HUD Design, die verschachtelten Menüs, die nicht so motivierende Freischaltstruktur, die Überfrachtung der Karte, die häufigeren Hänger beim Parcours, die Trägheit in der Steuerung, den erschwerten Fernkampf Einsatz.
Also ich kann gerade gar nicht alles aufzählen. Zwar hatte ich mich schnell dran gewöhnt und es beiseite geschoben, aber es hat mich schon etwas demütig gemacht, weil die Entwickler unter der Haube doch zumeist mehr tun als vermutet.
Ok, dir geht es eher um die "kleinen" Dinge, die man verbessert hat.

Ich hätte mir nach Unity halt gewünscht, dass man in die Inszenierung der Nebenmissionen und das Gameplay noch mehr Arbeit investiert, also lieber weniger und gehaltvoller.
Aber effektiv läuft es immer noch sehr gleich ab wie in AC2. NPC anlabern, kurze Cutscene oder gar nur paar Zeilen Sprachausgabe, dann die Gameplayelemente, die man in den Fleißaufgaben schon ständig macht wiederholen.
Missionen, wo man wirklich mal überrascht wird, weil die Entwickler eine wirklich gute Idee zeigen, gibt es immer noch sehr wenige. Die Mordmissionen fehlen in der PC-Version bis März noch komplett, dabei fand ich gerade die sehr reizvoll :(

hellibelli
2015-12-14, 11:26:39
Vielleicht liegt es auch am Setting des Spiels. Wo es bei Unity überall kleine und enge Gassen gibt, mit so viel Details gibt es diese bei Syndicate kaum noch.

Ich habe gestern einige Stunden Unity gezockt, dann habe ich mal Syndicate weitergespielt. Ich finde die Unterschiede von den Texturen und Beleuchtung wirklich extreme. Bei Unity sieht es wirklich oft sehr sehr gut aus. Die ganzen Innenräume, Gebäude an denen man klettert mit den ganzen Verzierungen, einfach der Wahnsinn.

Syndicate gefällt mir auch nicht schlecht, dass möchte ich damit nicht sagen, da es ja auch positives gibt. Steuerung und Kampfsystem sind einfach besser. Das war es dann aber wirklich.

Um nochmal die Performance anzusprechen: Unity läuft einfach geschmeidiger. Alles auf Max (TXAA) und sieht dank SweetFX 2.0 (Projekt Reality) dazu noch super aus.

Natürlich wird es zu Syndicate noch Patches geben die die Performance noch erhöhen werden. Hoffe ich jedenfalls dennoch finde ich den Unterschied zwischen den beiden Spielen einfach riesig.

Verstehe einfach nicht, dass einige hier anderer Ansicht sind. Spiele ich ein anderes Syndicate?

Lurtz
2015-12-14, 11:34:25
Natürlich wird es zu Syndicate noch Patches geben die die Performance noch erhöhen werden. Hoffe ich jedenfalls dennoch finde ich den Unterschied zwischen den beiden Spielen einfach riesig.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt, glaube eher nicht daran. Syndicate wird ja allerortens gelobt, da ist der Druck für Ubisoft bei weitem nicht so hoch, nachzubessern.

Rockhount
2015-12-14, 11:40:04
Vielleicht liegt es auch am Setting des Spiels. Wo es bei Unity überall kleine und enge Gassen gibt, mit so viel Details gibt es diese bei Syndicate kaum noch.


Empfinde ich nicht so, es gibt auch in Syndicate zahllose Hinterhöfe, Parks usw wo genug zu entdecken ist...

gnomi
2015-12-14, 14:03:21
Habe leider zu Syndicate nicht so viele Screens. Aber das kann echt toll und vielseitig aussehen.
Da mir bei den Londoner Geschichten noch einiges fehlt, werde ich das hoffentlich bald nachholen können. =)

Lurtz
2015-12-14, 14:10:45
Die Stadt ist auf jeden Fall wieder der eigentliche Star des Spiels :)
Einfach großartiges Design, Tagesabläufe und Atmosphäre. Jedes Viertel hat seinen eigenen Charakter.

Rockhount
2015-12-14, 14:24:01
Die Stadt ist auf jeden Fall wieder der eigentliche Star des Spiels :)
Einfach großartiges Design, Tagesabläufe und Atmosphäre. Jedes Viertel hat seinen eigenen Charakter.

Und das ist es am Ende des Tages, was ich mittlerweile seit Unity an AC liebe:
Ich werde mitgenommen in einen bislang kaum in Spielen beleuchteten Teil der Geschichte, gemischt mit Fantasy Elementen, in toll ausstaffierten Kulissen mit unzähligen Details. Da kann ich mich komplett drin verlieren.

Wenn nun noch das Drumherum besser würde (Story, meaningfull secondary content etc), dann wäre es def. die UberIP für mich

jay.gee
2015-12-14, 17:03:06
Und das ist es am Ende des Tages, was ich mittlerweile seit Unity an AC liebe:
Ich werde mitgenommen in einen bislang kaum in Spielen beleuchteten Teil der Geschichte, gemischt mit Fantasy Elementen, in toll ausstaffierten Kulissen mit unzähligen Details.

Geht mir ähnlich. Ich mag die ubische Atmosphäre, die in vielen ihrer Produkte einfach immer wieder toll eingefangen wird. Als ich Unity Gestern gespielt habe, sind mir neben der tollen Umgebungsatmosphäre aber auch wieder diese unwahrscheinlich vielen kleinen Mechaniken aufgefallen, die man im evolutionären Wandel der letzten Jahre zunehmend perfektioniert hat.

Fängt bei der Vielfalt der Exekutionen an, bis hin zum Kampfsystem. Letzteres ist zwar nicht wirklich schwer und fordernd, aber wenn man sich mal die unwahrscheinlich vielen Moves und Animationen anschaut, ist es fast schon ein wenig schade, dass sowas heutzutage oft blind und oberflächlich abgeurteilt wird. Ubi ist für mich einfach ein Garant für ziemlich coole Stealth-Action, deren Dynamik man in den meisten anderen Spielen in dieser Art einfach nicht oft findet.

Egal ob das letzte SplinterCell, WatchDogs, Unity oder FarCry, ich spiele ein und sie gleiche Mission und Dank der zitierten Eigendynamik, entwickelt sich die Action immer wieder anders. Toll, zumal ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie sehr man sich eine solche Dynamik in Zeiten von Unreal, HalfLife und Co immer gewünscht hat. Freue mich in diesem Kontext schon auf Syndicate und ganz speziell auf GR:Wildlands. (y)

dildo4u
2015-12-15, 13:24:09
Ziehmlich Cool der DLC spielt 20 Jahre nach dem Hauptspiel.

http://i.imgur.com/s5sGUzm.png

PC Version kommt am 22.12.

MesseNoire
2015-12-15, 13:34:43
Kann man Syndicate jemanden empfehlen, der bisher mit AC noch nie warm geworden ist? Das Setting interessiert mich sehr, jedoch konnte mich bisher kein Teil länger als 1-2 Stunden halten. Außer Black Flag, das hat mich schon wesentlich länger gehalten. Gespielt habe ich AC 1, Black Flag und Unity.

aufkrawall
2015-12-15, 13:38:39
Die Stadt ist auf jeden Fall wieder der eigentliche Star des Spiels :)

Aber auch wieder das hässliche Entlein, was das Gameplay angeht, wie schon bei Unity. Ich hasse es einfach, ständig lange mit dem Überwinden von riesigen Häuserblöcken beschäftigt sein zu müssen. Open World at its worst.
In GTA V gibts Taxis, in Just Cause 3 den Wingsuite. Der Haken in Syndicate ist ein Fortschritt, reicht aber bei weitem nicht aus.

Rockhount
2015-12-15, 14:11:29
Aber auch wieder das hässliche Entlein, was das Gameplay angeht, wie schon bei Unity. Ich hasse es einfach, ständig lange mit dem Überwinden von riesigen Häuserblöcken beschäftigt sein zu müssen. Open World at its worst.
In GTA V gibts Taxis, in Just Cause 3 den Wingsuite. Der Haken in Syndicate ist ein Fortschritt, reicht aber bei weitem nicht aus.

Du hast Kutschen, den Haken und Sofortreise zu bekannten Punkten. So what?
Ich kann die Kritik nachvollziehen, aber in keinster Weise nachempfinden, zumal auf dem Weg von A -> B immer genug am Rande liegt...Kisten, Fragmente, Random events etc pp. Und wenn ich darauf keinen Bock habe, dann benutze ich die Sofortreise und bin in Nullkommanix da.

Kann man Syndicate jemanden empfehlen, der bisher mit AC noch nie warm geworden ist? Das Setting interessiert mich sehr, jedoch konnte mich bisher kein Teil länger als 1-2 Stunden halten. Außer Black Flag, das hat mich schon wesentlich länger gehalten. Gespielt habe ich AC 1, Black Flag und Unity.

Kommt drauf an, was Du an Blackflag bzw Unity mochtest...in BF war halt Naval Battle der Star und teilweise arg aufgezwungen (vorletzte bzw letzte Mission!). Unity ging dann mehr zurück zu den Wurzeln:
Eine tolle Stadt, Verschwörungen, offenere Missionen...und Syndicate knüpft genau dort an.
Man sollte halt keine all zu tiefgründige Story oder Charakterzeichnung erwarten, alles eher kurzweilig. Aber unterm Strich ein unterhaltsamer AC Titel, für mich gilt:

AC2-2.5 > Unity > Sydicate > AC3 > Blackflag

aufkrawall
2015-12-15, 14:15:47
Ich weiß nicht, ob Patches mittlerweile etwas verändert haben, aber zu Anfang war es so, dass man für Missionen schon mal zum anderen Ende der Stadt musste, und für das Freischalten von QT-Punkten muss man erst mal wieder ewig kraxeln.
Die Stadt ist auch so groß, dass man mit Kutschen auch ordentlich braucht. Und zwischendurch gibts ständig nervige Unterbrechungen von den Klonschlägern der Templer, die einen wie Terminator stets sofort ausfindig machen.
Die typische Ubisoft AC OpenWorld-Fliesband-Kost.

Rockhount
2015-12-15, 14:46:23
Ich weiß nicht, ob Patches mittlerweile etwas verändert haben, aber zu Anfang war es so, dass man für Missionen schon mal zum anderen Ende der Stadt musste, und für das Freischalten von QT-Punkten muss man erst mal wieder ewig kraxeln.
Die Stadt ist auch so groß, dass man mit Kutschen auch ordentlich braucht. Und zwischendurch gibts ständig nervige Unterbrechungen von den Klonschlägern der Templer, die einen wie Terminator stets sofort ausfindig machen.
Die typische Ubisoft AC OpenWorld-Fliesband-Kost.

Auf der einen Seite ist das Spiel zu Casual, auf der anderen Seite wird kritisiert, dass man diverse Dinge erst freispielen muss...irgendwie wirkt das etwas trotzig auf mich.

Ich hab das so nicht empfunden, klar nervt es selten mal, aber unterm Strich empfinde ich nach wie vor diese Reisen als nicht besonders negativ. Im Gegenteil.

Ja, man muss schonmal ein paar Meter zurücklegen, aber wenn man mal den fiktiven Fall annehmen würde, alles würde direkt nebeneinander liegen und nicht über die Karte verstreut, wäre genau das der nächste Kritikpunkt. Für mich klarer Fall von "Wie mans macht..."

Und gerade bei anderen OW Titeln, auch bei Witcher 3, hatte man Reisezeiten, und in Syndicate fühlen die sich für mich jetzt nicht spürbar länger an als beim Hexer

aufkrawall
2015-12-15, 14:53:42
Eben dieses künstliche Klettern ist völlig casual. Tasten gedrückt halten zum waghalsigen Klettern, worin liegt dann da der Reiz? Wie es nicht komplett langweilig und mit verkackter Steuerung geht, zeigt Dying Light.
Und das Reiten in Witcher 3 ist überhaupt nicht nervig, weil das Tempo sehr hoch ist und man nicht ins Stocken kommt, im Gegensatz zum Klettern.
Der Haken ist auch suboptimal implementiert: Man rennt auf eine Fassade zu und hämmert die Taste, in der Hoffnung, dass die Erkennung funktioniert.
Eine vernünftige Steuerung auf dem PC würde ein Zielkreuz mit sich bringen, das man mit der Maus aus dem Handgelenk schnell und komfortabel auf die gewünschte Kante richten könnte. Aber dafür müsste man wohl erstmal diese dämliche Mausglättung abschalten, wozu Ubisoft bei der Spielreihe ja seit Jahren komplett unfähig ist...

Rockhount
2015-12-15, 15:00:12
.
Und das Reiten in Witcher 3 ist überhaupt nicht nervig, weil das Tempo sehr hoch ist und man nicht ins Stocken kommt, im Gegensatz zum Klettern.

Alles eine Frage der Wahrnehmung. Nicht das mich das Reiten in W3 störte, überhaupt nicht. Genausowenig wie das Klettern und Reisen in Syndicate, aber offenbar gehen hier die Likes/Dislikes massiv auseinander und sind sehr individuell. Hier wird das Studio natürlich versuchen, der Masse gerecht zu werden. Und Ubi ist ja bekannt für seine Playtests, kannst also davon ausgehen, dass es so mehr Leuten zugesagt hat, als diverse andere Lösungsansätze. Ist ja nicht so das man den Leuten absichtlich vor den Kopf stoßen will.

MesseNoire
2015-12-15, 15:46:36
Kommt drauf an, was Du an Blackflag bzw Unity mochtest...in BF war halt Naval Battle der Star und teilweise arg aufgezwungen (vorletzte bzw letzte Mission!). Unity ging dann mehr zurück zu den Wurzeln:
Eine tolle Stadt, Verschwörungen, offenere Missionen...und Syndicate knüpft genau dort an.
Man sollte halt keine all zu tiefgründige Story oder Charakterzeichnung erwarten, alles eher kurzweilig. Aber unterm Strich ein unterhaltsamer AC Titel, für mich gilt:

AC2-2.5 > Unity > Sydicate > AC3 > Blackflag

Hmm, also an Black Flag mochte ich die Welt, die nicht so extrem zusammenhing und man an jeder Ecke genötigt war, immer wieder die gleichen Fassaden hochzuklettern. Dazu das Ausbauen des Schiffes und das Setting allgemein. Es kam mir wesentlich offener vor, als die anderen Teile, da habe ich mich immer auf einen engen Raum gequetscht gefühlt.

Ich vermisse halt auch mal richtig offene Abschnitte, weite Felder sowas in der Art. AC1 hatte das ja gewissermaßen, aber das waren ja auch nur Schlauchpfade, die zur nächsten quadratisch, praktisch, gut Stadt geführt haben.

jay.gee
2015-12-15, 15:49:00
Alles eine Frage der Wahrnehmung.
Ist doch eh Zeitverschwendung. ;) Das künstliche Nörgeln zieht sich bei ihm doch durch wirklich jeden Ubi-Thread. Um dann bei der nächsten Fortsetzung doch wieder die Speerspitze des Konsums zu sein. Kasper...

gnomi
2015-12-16, 06:20:17
Ziehmlich Cool der DLC spielt 20 Jahre nach dem Hauptspiel.

http://i.imgur.com/s5sGUzm.png

PC Version kommt am 22.12.

Klasse.
Und noch zu Weihnachten. =)

Rockhount
2015-12-16, 10:29:32
Hmm, also an Black Flag mochte ich die Welt, die nicht so extrem zusammenhing und man an jeder Ecke genötigt war, immer wieder die gleichen Fassaden hochzuklettern. Dazu das Ausbauen des Schiffes und das Setting allgemein. Es kam mir wesentlich offener vor, als die anderen Teile, da habe ich mich immer auf einen engen Raum gequetscht gefühlt.

Ich vermisse halt auch mal richtig offene Abschnitte, weite Felder sowas in der Art. AC1 hatte das ja gewissermaßen, aber das waren ja auch nur Schlauchpfade, die zur nächsten quadratisch, praktisch, gut Stadt geführt haben.

Puh, schwer zu sagen, ob Dir Syndicate da gefallen könnte.
Unity und Syndicate sind imo schon spürbar anders als Blackflag.
Die Spiele konzentrieren sich halt primär wieder auf einen zentralen Ort: Paris bzw London, mit allen Vor- und Nachteilen. Du hast zwar auch weitläufigere Bereiche, halt im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten (Parks usw.). Die Freiheit eines Blackflags durch das offene Meer oder die Inseln hast Du imo dann natürlich nicht mehr.
Auch gibt es natürlich fortlaufend Häuserschluchten, die Du hochkletterst. Diese sind zwar deutlich vielseitiger ausstaffiert als früher und teilweise mit liebevollen Details bis zur Dachspitze versehen, aber unterm Strich kletterst Du da natürlich wieder Hausfassaden hoch...
Syndicate hat zudem gegenüber Unity die deutlich offeneren Straßenzüge, in Unity war das alles etwas enger um die Hüfte...

Die von Dir angesprochenen Offenheit und Weitläufigkeit kann Dir aber keiner der Titel bieten imo.

Ansonsten sind die Missionen imo ausreichen vielseitig. Gerade in Syndicate wechseln sich rel. lineare Missionen mit Attentatsmissionen gerade so gut ab, dass es nicht langweilig wird. Die Attentatsmissionen sind auch recht offen gestaltet...Du hast ein Ziel und freie Wahl wie Du vorgehst, inkl. einer besonderen Tötung die man "freischalten" muss (Interaktion mit speziellen Personen). Find ich persönlich sehr gut gemacht und unterhaltsam.

Hättest Du die Möglichkeit, Syndicate auf der Konsole anzutesten, ggfs. auszuleihen?

gnomi
2015-12-16, 13:42:17
Ich würde es auf keinen Fall empfehlen.
Blackflag ist ja am weitesten weg von den traditionellen AC Teilen wie der Enzio Trilogie oder jetzt eben Unity & Syndicate.
Dann vielleicht eher den AC Rogue Teil. Der ist ja auch für PC erschienen...

Hoopster
2015-12-18, 13:54:39
Also mir gefällt Syndicate von der Grafik her sehr gut und auch wegen der Möglichkeit die Charaktere zu wechseln ist auch nicht schlecht ABER und das ist eigentlich wichtiger für mich, ist das die Steuerung wieder verändert wurde. Die Idee dahinter scheint gut zu sein aber ich finde sie nicht schön umgesetzt. Läuft man Richtung Dachkante und will runter muss man einen anderen Knopf drücken als beim Aufstieg. Mag sich dumm anhören aber es stört halt extrem. Klar man gewöhnt sich zwar dran aber selbst nach Stundenlangem spielen kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden da es meines Empfindens nicht so richtig läuft. Das Klettern an sich ist mal so richtig in den Keller gefallen, man muss eh nur noch Häuserfronten hoch oder runter und mit dem Auf- und Abseilen hat sich das auch wieder erledigt. Was aber gut gelungen ist sind die Kutschenrennen oder Verfolgungen. Die Story ist auch sehr leicht, also keine Herausforderung. Habe die Story direkt 100% geschafft und musste keine Sequenz erneut versuchen. Ich werde auch meinen Vorredner zitieren und sagen das ich es mir nicht mehr holen würde. Wenn seiner Meinung nach Black Flag schon weit weg ist von den traditionellen AC ist dann ist Syndicate noch viel weiter entfernt. Ich hoffe ich konnte dir meine Ansicht gut darstellen.

ShinyMcShine
2015-12-18, 20:39:53
Nur mal kurz zwischendurch: ACS ist bei GMG im Sale schon für 50% zu haben! :eek:

Döner-Ente
2015-12-18, 21:59:20
Syndicate macht mir so viel Spass wie ein AC-Spiel schon lange nicht mehr.

+ Setting (Londonder Shietwetter mag ich einfach...zumindest virtuell),
+ viele kleine Detailverbesserungen (hat Gnomi auf der vor- oder vorvorletzten Seite schon schön zusammengefasst),
+ Ich spiel zum ersten Mal ein Spiel der Serie mit Pad und damit gehts zumindest für mich nochmal besser von der Hand und
+ Freiheit innerhalb der Missionen, wie man sein Ziel erreichen will.

Insbesondere letzter Punkt ist mir irgendwie wichtig und das hat mich z. B. bei Black Flag deutlich gestört...eigentlich Open-World-Spiel in Reinkultur, aber bei den Hauptmissionen oft genug "Beschatte diesen oder jenen, und zwar, indem du immer genau in die Büsche hüpfst, die der Leveldesigner da praktischerweise platziert hat"...passte imho irgendwie nicht so recht.

Richtig ist aber, dass der Seekampf-Teil in Black Flag echt eine willkommene und gut umgesetzte Neuerung war.
Wem das wichtig ist, dem sei, wie Gnomi schon sagte, AC Rogue empfohlen...quasi ein Black Flag 1 1/2 mit anderem Setting (aber auch der selben Grafikengine, sieht also nicht so gut aus wie Unity/Syndicate).

Radeonfreak
2015-12-20, 20:00:06
Hab gerade meinen ersten größeren Bug. Wollte die erste Weltkriegsmission spielen und bei den Flugabwehrgeschützen stürzt das Spiel ab. Immer an der selben Stelle.

Habe die Erinnerung erst mal beendet und spiele das Hauptspiel weiter. :(

elzo!do
2015-12-21, 03:41:43
Habt ihr im Prolog auch Nachladeruckler beim Übergang Zwischensequenz auf Spielgeschehen? Fällt gerade leicht störend auf. Ich hoffe das ist später nicht mehr der Fall.

Rockhount
2015-12-21, 06:57:56
Beide zuletzt genannten Probleme tauchen bei mir nicht auf

Gymnopédies
2015-12-21, 11:37:00
Hab gerade meinen ersten größeren Bug. Wollte die erste Weltkriegsmission spielen und bei den Flugabwehrgeschützen stürzt das Spiel ab. Immer an der selben Stelle.

Habe die Erinnerung erst mal beendet und spiele das Hauptspiel weiter. :(

Ändere mal HBAO Ultra auf Plus oder noch eine Stufe niedriger, mir hat das geholfen (und vielen anderen auch), keine Abstürze mehr in dieser Erinnerung. :smile:

Radeonfreak
2015-12-21, 11:47:22
Danke. Versuch ich mal beim nächsten Anlauf. :)

elzo!do
2015-12-21, 14:21:38
Habt ihr im Prolog auch Nachladeruckler beim Übergang Zwischensequenz auf Spielgeschehen? Fällt gerade leicht störend auf. Ich hoffe das ist später nicht mehr der Fall.
Gut, das Stocken nach den Zwischensequenzen ist jetzt komplett verschwunden auch im Prolog. Lag irgendwie an G-Sync?! Nach Deaktivierung gespielt war das Stocken erstmals weg. Danach G-Sync im Fenster- und Vollbildmodus aktiviert. Weiterhin alles ok. Anschließend wie urspünglich G-Sync nur im Vollbildmodus aktiviert. Nun komischerweise auch unauffällig. Warum wieso kein Plan.. Spiel an sich lief schon flüssig, nur das Stocken nach jeder Zwischensequenz hat genervt. Aber jetzt passt's ja.. :wink:

jay.gee
2015-12-30, 02:13:08
Syndicate macht mir so viel Spass wie ein AC-Spiel schon lange nicht mehr.

So, bin heute Abend auch endlich in London angekommen, nachdem ich den Abspann von "Dead Kings" gesehen habe. Ich habe hinter den Kulissen hier in den letzten Wochen mal mit dem einen oder anderen auf privater Ebene über Assassin's Creed philosophiert. Für mich war die Neuausrichtung der Marke eigentlich Unity, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Die ersten Teile der Marke fand ich dagegen mit Ausnahme von "Black Flag" nicht so pralle, wobei ich die meisten Teile allerdings auch gar nicht gespielt habe.

Ich hatte schon mitbekommen, dass Syndikate noch etwas mehr in Richtung Popcorn-Action ausgelegt wurde. Und ich finde, dass sich das auch richtig gut anfühlt. Zumindest das protzige Tutorial und die ersten beiden Stunden sind Inzenierungs-technisch wesentlich pompöser gestaltet, als zb. Unity. Das Spiel fühlt sich jetzt etwas mehr nach Action an, was auch daran liegt, dass die Mechaniken und das Movement noch einmal weiter perfektioniert wurden. Allerdings ohne dabei auf seine vertrauten Elemente zu verzichten. Döner hatte mir empfohlen, dem Pad mal eine Chance zu geben. Aber gar nicht nötig, das Handling fühlt sich mittlerweile fast wie in einem Shooter an. Auch das neue Kampfsystem (Batman und Co lassen grüssen) gefällt mir richtig gut. Alles geht jetzt viel besser und noch flüssiger von der Hand.

Und das Londoner Design? Nun ja, nachdem Unity schon ganz schwere Geschütze aufgefahren hat, kann ich es nachvollziehen, das Syndicate da schwer zu knabbern hat. Aber als ich gerade nach dem Tutorial in London angekommen bin, hat sich bei mir sofort wieder eine bestimmte Demut eingestellt. Richtig, die Strassen sind leider nicht mehr so belebt wie in Unity, aber das Worlddesign in sich ist schon eine ziemlich edle Hausnummer, das hat UBI einfach drauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10896279&postcount=5154). Ich möchte mal gerne wissen, wie viele Stunden harte Arbeit in dem Spiel stecken.

Hoffentlich geht es so geil weiter, wie es die ersten beiden Stunden erahnen lassen.

Rockhount
2015-12-30, 10:05:13
Hoffentlich geht es so geil weiter, wie es die ersten beiden Stunden erahnen lassen.

Bei mir hat Syndicate erst NACH den beiden Stunden gezündet, das Spiel kommt imo erst noch für Dich! Freu Dich drauf :)

Döner-Ente
2015-12-30, 16:06:34
Bei mir hat Syndicate erst NACH den beiden Stunden gezündet, das Spiel kommt imo erst noch für Dich! Freu Dich drauf :)

+1...zumal man im weiteren Verlauf noch einige amüsante Charaktere kennenlernt... z. B. die überdrehte Frau vom Premierminister mit ihrem Handtaschenhund

elzo!do
2015-12-30, 17:00:17
Das Spiel langweilt zur Zeit noch.. bin kurz nach dem Prolog. Der Prolog selber war ziemlich ok. Aber nach den ersten 3 Missionen ging die Motivation flöten.. habe bis Syndicate so ziemlich jedes Assassins Creed für den PC durch.. evtl. ist momentan einfach die Puste raus..

jay.gee
2015-12-30, 17:44:35
Bei mir hat Syndicate erst NACH den beiden Stunden gezündet, das Spiel kommt imo erst noch für Dich! Freu Dich drauf :)

Cool, ich mache mir da wenig Sorgen und freue mich auf ein tolles Stealth-Action-Adventure. (y)

Döner-Ente
2015-12-30, 19:40:25
So, gerade eben die Hauptstory beendet und muss sagen...die abschließende Sequenz 9 setzt allem die Krone auf und ist ein großartig inszenierter, würdiger und befriedigender Abschluß der Hauptstory.

Nebenbei in 60 Spielstunden quasi alle Nebenaktivitäten beendet (nur ein paar Kutschenrennen fehlen noch) sowie bis auf Kisten und Helix-Glitches alles aufgesammelt, was nicht niet- und nagelfest war und für mich ist Syndicate im Fazit das beste AC seit langem:

- rundum polierte und verbesserte Fortbewegung und Kämpfe,
- angenehm lange und gut inszenierte Story, die in jeder Sequenz zielgerichtet auf den Höhepunkt hinarbeitet,
- Nach und nach eingeführte Nebenaktivitäten, die sich gefühlt weit besser ins Gesamtbild einfügen als noch in Unity,
- zwei trotz aller serientypischen Überzeichnung sympathische Hauptcharaktere und viele gut gemachte Nebencharaktere,
- usw.

Schwer in Worte zu fassen, aber irgendwie fühlt sich das Spiel als Gesamtwerk einfach kompakt, rund und in sich stimmig an - ging mir bei Unity nicht so, da hatte ich oft Probleme, warum ich im Rahmen der Hauptstory überhaupt was machen sollte und die Nebenaktivitäten fand ich so direkt nach Spielstart lieblos in die Welt geklatscht.

London als Setting fand ich sehr schön und wie schon Paris in Unity in einer Detailverliebtheit und Pracht auf den Schirm gezaubert, wo man sich echt fragt, wie die so was im Jahresrhythmus mal einfach so aus dem Ärmel schütteln können.

Technisch lief es bei mir bis auf 1-2x "ACS.exe funktioniert nicht mehr" in den 60 Stunden rund und dass es wirklich schlechter aussieht als Unity, wie so oft zu lesen...da wäre ich mir nicht mal so sicher - London ist nunmal einfach etwas trister als Paris und die Tatsache, dass die Stadt hier nicht mehr zu jeder Tages- und Nachtzeit aussieht wie eine deutsche Fußgängerzone am verkaufsoffenen Sonntag, fand ich ehrlich gesagt ganz angenehm und von "menschenleer" oder "leblos" ist man noch meilenweit entfernt.

Summa summarum: Ja, es ist ein typisches AC und wer mit der Reihe bisher nicht warm geworden ist, der wird is auch hier nicht - aber imho einer der besten Teile der gesamten Serie.

elzo!do
2015-12-30, 19:57:30
Meine Fresse du kannst formulieren.. hab jetzt richtig Bock auf ACS und werde es doch mal wieder beginnen. Im Gegensatz hatte mich Unity damals nicht so enttäuscht wie viele andere Spieler. Lief an sich alles bestens mit GTX780. hab auch 50h+ mit dem Teil verbracht, aber Nebenquests waren irgendwann langweilig wie das Addon. Immer das Gleiche. Syndicate war im Paket der 980 Ti dabei sonst wäre es wohl der erste große Aussetzer in der AC-Reihe geworden oder wird's. ABER, nach deiner Rezession schaue ich mir das Ding nochmal genauer an.. auch wenn London nicht reizvoll ist wie z.B. ein altes Japan..

jay.gee
2015-12-30, 21:02:05
London als Setting fand ich sehr schön und wie schon Paris in Unity in einer Detailverliebtheit und Pracht auf den Schirm gezaubert, wo man sich echt fragt, wie die so was im Jahresrhythmus mal einfach so aus dem Ärmel schütteln können.

Das Spiel hat wieder so fantastische Momente, dass ich öfters einfach mal nur inne halte um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. Ich stand gerade auf einem Dach und habe einfach nur den Übergang von Nacht auf einen rötlich eingefärbten Sonnenaufgang beobachtet. :redface: Endlich gibt es wieder einen dynamischen Tag/Nachtwechsel - den habe ich in Unity ein wenig vermisst:
http://fs5.directupload.net/images/151230/8usudf4p.jpg
Überhaupt hat Ubi mit die besten Beleuchtungsstimmungen auf Lager, die man heutzutage virtuell erleben kann. Der smoothe Übergang von Indoors zu Outdoors haut mich Titel-übergreifend (Unity-->Dead Kings-->Syndicate) immer wieder auf ein Neues aus den Socken. Die Texturen samt Vielfalt und Detailverliebtheit sind auch mal wieder aller erste Sahne. Das erste Ubi-Game nach FarCry³, wo ich mich auch mal wieder dazu motivieren kann, die eine oder andere Nebenaufgabe anzugehen, um mir mein Equipment/Monturen ein wenig zu pimpen. Habt ihr mal darauf geachtet, was die in den letzten Teilen an Player-Modells und Skins raus gehauen haben? :eek: Bzl. des Satzes: "aus dem Ärmel schütteln" habe ich auch deshalb eine so grosse Wertschätzung vor den letzten beiden Teilen, weil der Aufwand und die mühevolle Arbeit die da allgegenwärtig drinsteckt, sich einfach erahnen lässt. Ich möchte mal wissen, wieviele Menschen an dem Werk beschäftigt waren.

aufkrawall
2015-12-30, 21:09:58
Endlich gibt es wieder einen dynamischen Tag/Nachtwechsel - den habe ich in Unity ein wenig vermisst:
Das macht das Spiel in der Tat gut, das Lighting wirkt dabei auch durchweg überzeugend.
Wie das geht, dürfen sich Entwickler interessanterer Spiele gerne mal abschauen.

Döner-Ente
2015-12-30, 22:44:10
Meine Fresse du kannst formulieren.. hab jetzt richtig Bock auf ACS und werde es doch mal wieder beginnen.[...]

Danke, das fasse ich mal als Kompliment auf :eek:.

Wenn mir ein Spiel gefallen hat und ich schreibe was dazu, will ich natürlich, dass das auch so rüberkommt, aber halt in nachvollziehbarer und lesbarer Art und Weise.
Andersrum (wenn mir was nicht gefällt) natürlich genauso, aber das kommt glücklicherweise eher selten vor und wenn, lasse ich mir eher selten von kleineren Problemchen gleich das komplette Spiel madig machen.
Habe im übrigen als Motivationshilfe noch 15 Bilderchen in den Screenshot-Thread verfrachtet...

Und ja, Japan oder so fände ich als Schauplatz für die 2016-er Auflage auch sehr reizvoll.

Und im übrigen gleich mal den Jack the Ripper-DLC angefangen....also eingefleischte Ripperologen würden sich entsetzt abwenden, wenn sie sehen würden, wie Ubisoft hier diese "Ikone" in das Seriengewand implantiert hat und auch ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht einen konserativeren Umgang mit dem Thema besser gefunden hätte, aber Spass machts allemal und vor allem gibts im Rahmen der Storymissionen abseits des bekannten London neue, abgegrenzte Missionsgebiete, in denen man sich mit neuen Fähigkeiten nett austoben kann.

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-30, 23:21:08
@jay.gee

Franzosen halt Louvre you know ;)

Allerdings find ich Syndicate vom stiel her nicht so pralle die chars gehen wieder sehr ins unglaubwürdige mir hat das Art Design aus Unity einfach extreme besser gefallen auch wenns so heftig faked war :D

Übrigens krachen die Cutscenes tatsächlich teils noch so runter wie bei Unity in den 20 fps berreich.

Teils fehlt hier oft die Konsistenz es gibt extreme Abweichungen bei Unity war alles so ja perfekt :)

Und auch das Hair Rendering Shading in Unity das war gigantisch hier haben sie es wieder runtergeschraubt :(

In Unity war es teils richitg nice single Strains bassiert hier ist es meist ein Mesh Fake :(

Höhnangst
2016-01-01, 11:55:27
Hab jetzt auch das meiste fertig inkl. Hauptstory und Jack the Ripper DLC. Das Spiel war für mich eine Überraschung, da ich wahrlich kein AC Fan bin. Ubisofts Melkerei der Marke ist einfach nur schrecklich. Black Flag war das einzige, was ich außer Syndicate noch richtig gespielt hab und selbst da war ich froh als ich fertig war. Syndicate gefällt mir definitiv besser als BF. Alle anderen Iterationen hab ich nach dem unterdurchschnittlichen ersten Teil (den ich ein paar Stunden gespielt hab) links liegen lassen.

Mir gefällt das von Batman inspirierte Kampfsystem und die Nebenaktivitäten sind auch größtenteils OK. Die Steuerung ist dafür gelegentlich etwas zu hakelig bzw. unpräzise und träge vor allem beim Parkouring. Die Hauptstory ist typisch Gut vs. Böse. Aber die Haupt- und Nebencharaktere sind Ubi hier wirklich gelungen und auch wenn da einige Klischees bedient werden, so fand ich Jacob und Evie durchgehend sympathisch (besonders Evie). Ich glaube, das war auch der Hauptgrund, warum es mir doch so gut gefallen hat. Auch einige Quests sind gelungen.

Performance und Grafik ist etwas durchwachsen, aber insgesamt OK. Hatte auch einige Crashes und sogar mehr als in FO4. Gab ein paar Bugs hier und da (Animationen, AI, schwarze Zwischensequenzen). Vom Schwierigkeitsgrad her ist es ab einem gewissen Level leider viel zu einfach. Wenn man alle möglichen Nebenquests macht und Zeug sammelt, kommt man da relativ schnell hin. Man hat Ressourcen ohne Ende und alle Upgrades, wodurch die Herausforderung etwas flöten geht.

Es gibt daneben auch die typischen Ubisoft Collectibles. Hab ich allerdings nicht aktiv gejagt, sondern nur wenn ich gerade zufällig vorbeigekommen bin. Das ist zu ermüdend und langwierig.

Jack the Ripper ist eigentlich ganz cool gemacht und ich empfand es als ne Ecke schwerer als das Hauptspiel. Die Haupt- und Nebenquests waren ebenfalls interessant.

Das Spiel ist vergleichbar mit einem guten B-Movie bzw. Popkorn-Kino. Nicht weltbewegend, aber man fühlt sich trotzdem die meiste Zeit gut unterhalten.

Und obwohl ich mich extrem auf FO4 gefreut hab, muss ich leider sagen ich finde Syndicate besser. Ja, ich hab's gesagt. Es hat jedenfalls auch nicht weniger RPG-Elemente als FO4. *scnr*

7 / 10 von mir. Einsame Spitze 2015 bleibt Witcher 3.

gnomi
2016-01-01, 17:38:33
Bin mir gerade arg unsicher, ob ich den DLC schon brauche.
Ich glaube, so nach den ersten Berichten dazu hat es noch Zeit. =)

jay.gee
2016-01-13, 18:33:58
Wollte es hier auch nochmal in die Runde werfen. Sooooooooo fett.
hbsOTTBhHHA

dildo4u
2016-02-11, 17:52:23
Es kommt dieses Jahr kein Assassin's Creed man will sich mehr Zeit für höhere Qualität nehmen.

http://blog.ubi.com/a-message-from-the-assassins-creed-team/

Lurtz
2016-02-11, 18:04:31
Es kommt dieses Jahr kein Assassin's Creed man will sich mehr Zeit für höhere Qualität nehmen.

http://blog.ubi.com/a-message-from-the-assassins-creed-team/
WTF, kein AC?! Wann gab es das zuletzt, vor Teil 1? :D

gordon
2016-02-11, 18:09:01
Aber echt mal - muss man sich wieder auf Silvester verlassen, damit man weiß, dass schon wieder ein Jahr rum ist ...(obwohl Unity nach allen Patches ganz ok war!)

jay.gee
2016-02-11, 18:36:36
Mit zb. WatchDogs², For Honors, Primal, Trackmania Turbo & Ghost Recon Wildlands hat man ja noch ein paar heisse Eisen für 2016 im Feuer. Ausserdem hat man mit R6 nochmal eine neue Ausrichtung eingeführt, die sich imho etablieren wird. Dazu der ganze DLC-Content der Season-Pässe usw. - eine Pause macht durchaus Sinn, um die internen Ressourcen vernünftig zu bündeln.

jojo13
2016-03-04, 09:10:02
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-syndicate/news/assassins_creed_syndicate,51859,3268723.html

Und es wird wieder extrem warm im Einstellungsmenue...ca.5min 33Grad Wassertemp.

dildo4u
2023-11-27, 15:47:24
Ubisoft verschenkt das Spiel gerade bis 6.12


https://register.ubisoft.com/acsyndicate/en-US

Meridian12
2023-11-27, 16:37:06
Wer das Spiel noch nicht hat,der ist eh kein Fan :D

Fand das Spiel hervorragend. Unity war aber dennoch beim Lieblings AC, dicht gefolgt von 2 + 2,5.

Aber Black Flag habe ich tatscächlich noch nie gespielt :D
Keine Lust drauf gehabt,weil AC3 mir nicht wirklich gefallen hat und ich den Schiffskampf nervig fand. Da war natürlich die Motivation für ein Seeräuberabenteuer ziemlich dünn.

Hoffe das kommt als VR Titel raus, dann hole ich es mir sofort (man darf ja mal träumen :D)

DrFreaK666
2023-11-27, 17:04:50
Mein erstes AC war Odyssey. Syndicate ist noch ein AC mit "altem" Gameplay?

crux2005
2023-11-27, 19:18:35
Ubisoft verschenkt das Spiel gerade bis 6.12


https://register.ubisoft.com/acsyndicate/en-US

Gab es auch auf EGS umsonst.

Aber Black Flag habe ich tatscächlich noch nie gespielt :D

Dann bist du kein AC Fan. ;)

Mein erstes AC war Odyssey. Syndicate ist noch ein AC mit "altem" Gameplay?

Ja.

crux2005
2024-01-21, 22:22:25
Habe es jetzt angefangen zu spielen. War eines der wenigen ACs die ich noch nicht (durch)gespielt habe. Die Grafik ist gut gealtert dafür das es dieses Jahr 9 Jahre alt wird. Klar, an vielen Dingen merkt man schon das Alter (LOD, 30 FPS Animationen von Evies Umhang, Gesichter) aber trotzdem beeindruckend. Bei der Menge an NPCs sogar vielen neueren Spielen weit überlegen. Evie ist bis jetzt ein sehr gelungener Protagonist. Dagegen finde ich Jacob oft unsympathisch. Der Anfang (~1 Std.) war recht stark. Danach merkt man aber das es bergab geht (Missionsdesign/Vielfalt, Inszenierung). London wirkt authentisch, die kurzen Welt-Missionen sind passend und gelungen. Dazu die sehr guten Parkour Möglichkeiten (auch dank Greifhaken). Es hat eindeutig einen schlechteren Ruf als es haben sollte. Finde es besser als Unity. Und nach der RPG Trilogie finde ich die Kämpfe, Stealth, Parkour, Erfrischend "anders". Würde es AC Fans die mal was "anderes" wollten sogar empfehlen. Für alle anderen ist es ein OK Spiel "7/10", kann aber muss nicht gespielt werden.

Edit: Finde das sich Ubi bis einschließlich Syndicate noch recht stark vom R* Missionsdesign inspiriert hat. Ab Origins dann wiederum von CDPR. Wenn ich mir die ersten Syndicate Trailer anschaue dann sind recht viele Dinge im Finalen Spiel gestrichen worden. War wohl dem Zeitdruck geschuldet. z.B. ist die Gang von Jacob einfach auf der Map von einer zur anderen Mission erschienen. Da wäre eine dedizierte Zwischensequenz oder Mission angebracht gewesen.

Edit2: Es gibt einen Fix per AC.ini für die 30 FPS Cloth Simulation: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1099739741 Einfach FlexibleMotionSimulationFPS=1 unter [Options] hinzufügen, speichern und voila, viel besser! Von der Auslastung aller CPU Kerne zwischen 40-60% könnten andere Titel auch noch lernen.

Edit3: KI upscaled 4K Zwischensequenzen: https://www.nexusmods.com/assassinscreedsyndicate/mods/66