PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Syndicate


Seiten : [1] 2

dildo4u
2014-12-02, 22:11:52
Screens + Info zum Setting

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/uau2qi8cfqwdanmksr9y.jpg

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1015726147524388674.png

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/qsqkddfi5wnrx8isnqug.jpg

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/yy31jpc9to1mc6zb6jcq.jpg

Next year's Assassin's Creed game will take place in London during the 19th century, Kotaku has learned. Farewell, Napoleon; hello, Jack the Ripper?

This new entry in Ubisoft's annual open-world action series, slated for release in the fall of 2015, will take us through the dirty back alleys and rattling stagecoaches of London during the Victorian era, a historical period that fans have wanted to see in an Assassin's Creed game for quite some time now. This new Assassin's Creed game is called or code-named Victory—like Victorian!—and it will be out next year for PS4, Xbox One, and PC, according to a person familiar with the game. Victory is something of a shift for the series in a few ways. For one, this is the first Assassin's Creed game helmed by Ubisoft's Quebec studio, as opposed to their primary Montreal office, which has led development on the biggest Assassin's Creed releases since the first game in 2007. Earlier this year, the Ubisoft Blog teased that Quebec would be heading up a future game in their annualized series, but they didn't say much more about it. This is that game.

Of course, just about every major Ubisoft game is developed by teams of hundreds that work across all of their studios across the world, from Canada to China. But it's significant to see an Assassin's Creed game led by a new team. Ubisoft Quebec also developed downloadable content for Assassin's Creed III (The Tyranny of King Washington) and Assassin's Creed IV (Freedom Cry).


http://kotaku.com/next-years-big-assassins-creed-is-set-in-victorian-lond-1665343788

JackBauer
2014-12-02, 22:17:25
geil

hab die Liebe zu AC entdeckt, hab UNITY noch nicht mal angerührt, bin Brotherhood am süchteln

PSXRacer
2014-12-02, 22:17:39
unity gerade erst veröffentlicht und es gibt schon screenshots vom Nachfolger. Wow na da ist jemand Fleißig. :x

wie viele assasin spiele haben die in den letzten 2 jahren veröffentlicht? 10? 20? :D

JackBauer
2014-12-02, 22:24:52
ich fänd ein AC im NAZI Deutschland ja geil

Schlusslevel sollte sein Hitler zu töten^^

Lurtz
2014-12-02, 22:24:55
Cooles Setting, do want!

ChaosTM
2014-12-02, 22:39:05
Schaut sehr fein aus.
Welches AC ist eigentlich noch empfehlenswert.?
Das erste hab ich angespielt aber damals nicht besonders gemocht und dann bis Unity keines mehr angerührt.

00-Schneider
2014-12-02, 22:39:10
unity gerade erst veröffentlicht und es gibt schon screenshots vom Nachfolger. Wow na da ist jemand Fleißig. :x

wie viele assasin spiele haben die in den letzten 2 jahren veröffentlicht? 10? 20? :D


Ab Teil 2 jedes Jahr einen Hauptteil. http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed

aufkrawall
2014-12-02, 22:41:04
Sieht grafisch relativ identisch zu Unity aus.
Was ja nicht schlecht ist, wenn sie die Technik richtig im Griff haben und das LOD verbessern.

JackBauer
2014-12-02, 22:43:08
Schaut sehr fein aus.
Welches AC ist eigentlich noch empfehlenswert.?
Das erste hab ich angespielt aber damals nicht besonders gemocht und dann bis Unity keines mehr angerührt.

ging mir ähnlichc

hab erst vor kurzem AC II durchgezockt, und jetzt Brotherhood

sollen laut 99 % der Gamer auch die besten Teile sein

sind auf jeden Fall sehr geil gealtert, die Grafik ist noch immer fett^^ und die Story ist der Hammer

Höhnangst
2014-12-02, 22:43:12
Es ist inzwischen wirklich sehr schwer geworden, dieses Franchise zu ignorieren. Zudem ist es erstaunlich, wie diese Spiele permanent so viele Einnahmen generieren können, dass jeden Monat (gefühlt) ein neuer Teil kommt. Für mich hat AC sogar schon CoD als nervigste, allgegenwärtige Spielserie abgelöst. Ich kann den Tag kaum erwarten, bis sich Ubischrott endlich mal was Neues einfallen lassen muss (bis das dann wieder totgemolken wird).

Rebell
2014-12-02, 22:49:43
Wer eins kennt kennt alle. Bin mir sicher das ganze Spiel basiert wieder auf dem gleichen Schema wie schon sämtlich andere Titel inkl. Farcry und Shadow of Mordor :D

Die Spieler machen es Ubisoft aber auch extrem leicht.

ChaosTM
2014-12-02, 22:54:08
ging mir ähnlichc

hab erst vor kurzem AC II durchgezockt, und jetzt Brotherhood

sollen laut 99 % der Gamer auch die besten Teile sein

sind auf jeden Fall sehr geil gealtert, die Grafik ist noch immer fett^^ und die Story ist der Hammer

Gut zu wissen. Thx
AC II 8,99 als DL bei Amazon - ginge am einfachsten/schnellsten..
Assassin's Creed - Ezio Trilogie 24,99 geht auch.

MadManniMan
2014-12-02, 23:06:28
Wer eins kennt kennt alle.

... zumindest für einen Spieler wie mich, der manchmal Wochen und Monate gar nicht spielt und überhaupt nur eine Handvoll SP-Spiele pro Jahr zockt, fühlt es sich tatsächlich so an.

Die Spieler machen es Ubisoft aber auch extrem leicht.

Ich denke ja noch immer, dass es irgendwann eine arge Sättigung geben wird. Um wieder auf mich zurück zu kommen: ich habe damals FIFA 98 extrem geliebt, dann aber bei FIFA 99 gemerkt, dass mir die Jahresupdates irgendwie zu wenig sind. Inzwischen sind 15 Jahre vergangen und noch immer habe ich das Gefühl, dass mir da noch nicht genug Steigerung passiert ist :D
Um endlich den Schwenk zu AC zu kriegen: ich habe Teil 2 gespielt und ziemlich gemocht, aber damit mich ein neuer zeckt, muss schon ne Menge mehr passieren, als ich gerade sehe.

jay.gee
2014-12-02, 23:12:23
Die Spieler machen es Ubisoft aber auch extrem leicht.

Angebot und Nachfrage. AC:U ist eines der geilsten Spiele, das ich in den letzten Jahren gespielt habe. Und die ersten Teile sind mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen. Und jetzt? Ubsisoft macht es mir wirklich leicht, wenn sie Spiele auf dem Niveau von AC:U abliefern.

Flugsimulationen, Ego-Shooter, Rollenspiele sind doch so gesehen auch immer das Gleiche und bedienen halt Leute, die da geschmacklich Lust drauf haben. Wer kein AC mag, soll halt was anderes spielen. Mir unverständlich, wie man sich darüber aufregen kann. Es ist völlig legitim, dass Spieler mehr davon bekommen, wenn sie mehr davon wollen. Nachdem ich AC:U jetzt kenne, ist das einer meiner Most Wanted-Titel.

@ChaosTM
Ich empfehle dir AC4, das hat zwar ein recht monotones Missionsdesign, sieht nicht so edel aus wie AC:U aber das Piratensetting samt Seeschlachten sollte man mal probiert haben. ;)

ChaosTM
2014-12-03, 13:19:50
Danke für all die Tips.
Es wurde vorerst AC 2 aber das geht leider gar nicht. Das schaut selbst in UHD und 8xAA noch furchtbar aus. Von den Animationen gar nicht zu reden...
Man sieht aber schön, welche gewaltigen Schritte die Serie gemacht hat.
Die 9,90 kann man aber verschmerzen.

Vielleicht kann ich mich ja noch grafisch De-Konditionieren in dem ich ein paar Stunden Pong oder Asteroids spiele. :)
Bleibt eigentlich nur noch Black Flag, da 3 und 4(?) grafisch kaum besser sein werden.
So geil Unity auch ist, es versaut mir momentan den Spass an fast allen anderen Games - weil einfach nix in die Nähe kommt.

Far Cry 4 geht gerade noch.

jay.gee
2014-12-03, 13:31:04
Vielleicht kann ich mich ja noch grafisch De-Konditionieren in dem ich ein paar Stunden Pong oder Asteroids spiele. :)
Bleibt eigentlich nur noch Black Flag, da 3 und 4(?) grafisch kaum besser sein werden.
So geil Unity auch ist, es versaut mir momentan den Spass an fast allen anderen Games - weil einfach nix in die Nähe kommt.


Meine Empfehlung AC4 ist Black Flag. Black Flag sieht in Teilebereichen wirklich sehr nice aus, zumal das Setting vieles raus reisst. Die physikalische Wasserdarstellung kannte ich vor Black Flag eigentlich nur aus Technologie-Videos. Irgendwie ein Genuss, es dann auch mal InGame zu sehen. Wo bei BF4 da auch schon ziemlich gut aussieht. Aus meiner Sicht das visuell beste Assassin`s, bis jetzt halt "Unity", das die Messlatte auf ein völlig neues Level gehievt hat:
-6YUVwGQvzM

Hübie
2014-12-03, 13:37:47
*melk-the-cow-the-xth*

jay.gee
2014-12-03, 13:40:09
Angebot und Nachfrage, Hübiesoft.

ChaosTM
2014-12-03, 13:41:33
Ich hab kein Problem damit, mich gelegentlich "melken" zu lassen, wenn mir etwas gefällt. ;)

jay.gee
2014-12-03, 14:00:44
Ich hab kein Problem damit, mich gelegentlich "melken" zu lassen, wenn mir etwas gefällt. ;)

Ich stelle mir das aktuelle Techlevel, vielleicht sogar noch etwas aufgebohrt, in dem London-Setting vor. ;) Regen mit toller Wasserdarstellung und dichtem Nebel. Wenn ich dann noch daran denke, was für fantastische Chars Ubisoft in ihren letzten Werken AC4, Unity, WD, FarCry und Co aus dem Hut gezaubert hat, darf man sich über die Viktorianische Epoche in diesem Kontext sicher auch freuen.

N0Thing
2014-12-03, 14:30:09
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem dichter Nebel, dazu Gaslaternen, die schon nach einigen Metern in der Suppe verschwinden, auf den Dächern viele Schornsteine die dicken Rauch ausstoßen, könnte ganz großes Kino werden.

ChaosTM
2014-12-03, 14:33:18
Das könnte sehr stimmig werden, ja.
Abfließender Regen fehlt in Unity zb. noch - das kommt im verregneten London sicher gut.
Raum zur Verbesserung gibt es genug. Das Limit sind nur die Konsolen...

edit.:
Ein Paar NPC`s weniger und das sollte schon gehen.

Kartenlehrling
2014-12-03, 14:51:33
edit.:
Ein Paar NPC`s weniger und das sollte schon gehen.

Und nochmal ... nur für dich,
weil du es anscheinen nicht kapieren willst .... an den NPCs liegt es nicht wenn es ruckelt oder die FPS einbrechen.
Bei Golem.de gibts dazu ein sehr guten Beitrag.

Gerade die Massenszenen sind eine der wichtigsten Errungenschaften von Unity. In bisherigen Spielen habe das Limit für aktive NPCs inklusive Zivilisten etwa bei 100 gelegen, und maximal 15 Soldaten konnten gleichzeitig in einem Konflikt aktiv sein. "Mit ACU können wir 65 Soldaten kämpfen lassen, und das ist so ziemlich das einzige Zahlenlimit. Die größte Menschenmenge im Spiel besteht aus 12.000 Zivilisten", sagt Duchesneau. Vor allem Konflikte lösen ein verzahntes System der Abwägungen aus. "Die KI der Soldaten orientiert sich nicht mehr nur an den Handlungen des Spielers, und sie ist viel systemischer als in früheren AC-Spielen. Die Soldaten müssen jetzt mit bis zu vier Spielern umgehen und sich in einem komplexen System aus anderen Fraktionen und Massenereignissen bewegen."

Hübie
2014-12-03, 14:55:46
Angebot und Nachfrage, Hübiesoft.

Der Fachmann spricht :facepalm:

ChaosTM
2014-12-03, 14:55:57
? Ich hab das ;) am Ende des Posts vergessen - dachte das wäre klar..

Hübie
2014-12-03, 15:10:15
Du hast auch vergessen zu erwähnen wie toll 4k ist :biggrin:

ChaosTM
2014-12-03, 15:12:27
Das hast du gerade für mich getan. :)

Lasstmichdurch
2014-12-03, 15:28:31
Big Ben, Einbruch in den Tower of London, Wachen mit Bärenfellmützen, eine neblige Themse, Zimmer mit dunklem Teakholz und braunem Leder...eine perfekte Gaslichtatmosphäre...ich komme jetzt schon ins Schwärmen...:biggrin:

Gimmick
2014-12-03, 16:53:46
Screens + Info zum Setting

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/uau2qi8cfqwdanmksr9y.jpg

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1015726147524388674.png

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/qsqkddfi5wnrx8isnqug.jpg

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/yy31jpc9to1mc6zb6jcq.jpg




http://kotaku.com/next-years-big-assassins-creed-is-set-in-victorian-lond-1665343788

Imo eine zu gute Kantenglättung bei gleichzeitig erhaltenen Texturdetails um so wirklich spielbar zu sein. Riecht irgendwie nach SSAA-Keule. Würde wetten, dass bis zum Release noch schärferes LOD dazu kommt.

Aber wär natürlich schön wenn nicht ^^

Nightspider
2014-12-03, 17:00:41
Das Limit sind nur die Konsolen...

Und das leider wieder viel zu schnell. :(

Der Fachmann spricht :facepalm:

Chill mal!

Du hast auch vergessen zu erwähnen wie toll 4k ist :biggrin:

;D

John Williams
2014-12-03, 17:11:15
Statt Japan und Samurais oder Ninjas, wieder eine langweilige graue Stadt. :(

Nightspider
2014-12-03, 17:12:55
Hoffentlich gibts einen Ausflug nach Schottland incl. Dudelsäcken. =)

ChaosTM
2014-12-03, 17:45:24
Statt Japan und Samurais oder Ninjas, wieder eine langweilige graue Stadt. :(

Japan wäre vom Setting her sehr interessant.

London um die Jahrhundertwende wird aber sicher auch nett und bietet viele Möglichkeiten.
Tower Bridge Baustelle, Jack the Ripper, der Dreck der industriellen Revolution, ein Treffen mit Sir Arthur Conan Doyle etc.

@ Nightspider - bitte keine Dudelsäcke! :)

Hübie
2014-12-03, 18:18:46
Chill mal!



;D

Ich chill dich gleich mal X-D

Das Ubi schon nächstes Jahr ein weiteren Titel aus der Serie bringt kann drei Dinge bedeuten: 1.) ne Menge Inhalt wird recycled, 2.) die haben ein zweites Team das ebenfalls schon länger daran arbeitet und/oder 3.) uns steht die nächste Bugseuche (und somit shitstorm) bevor...
Ehrfürchtig kniee ich vor Ubisofts QA

jay.gee
2014-12-03, 18:57:14
Hübiesoft und sein ewiger Feldzug gegen Ubisoft! Du hast dich in den letzten Monaten mehr mit den bösen Ubis beschäftigt, als die Leute, die deren Spiele mögen. Langsam wird es peinlich..... :rolleyes:

Rockhount
2014-12-03, 19:00:36
Ubi Montreal hat die letzten großen Titel geschultert, jetzt kommt das nächste nach unity aus Quebek, die Titel kommen selten hintereinander von den selben Teams, selbes Studio vielleicht, aber es gibt mehr als ein Team was an AC arbeitet. Und ja, gewisse Dinge werden recycled, aber eher auf technologischer Ebene. Elementare Gameplay-Mechanismen sind ja eh in jedem AC vorhanden (Türme, etc) und werden auch wieder dabei sein

Ex3cut3r
2014-12-03, 19:24:48
Also mir ist das einfach zu viel das gleiche, sry auch wenns toll ist, ne lass ich diesmal endgültig liegen, Call of Assasins lässt grüßen. Genauso wie BF Hardline auch das bleibt liegen.

jay.gee
2014-12-03, 19:39:13
Hast Du bei FarCry4 und AC:U exakt so auch schon gesagt.

Hübie
2014-12-03, 19:51:06
Hübiesoft und sein ewiger Feldzug gegen Ubisoft! Du hast dich in den letzten Monaten mehr mit den bösen Ubis beschäftigt, als die Leute, die deren Spiele mögen. Langsam wird es peinlich..... :rolleyes:

gay.jee und sein ewiges Trolling! Du hast dich in den letzten Jahren immer mit allen Leuten angelegt. Langsam wird es peinlich. :rolleyes:

Kennst du den Unterschied von Realität und Wirklichkeit?

Ich finde es nur interessant, dass Ubi schon munter den nächsten Teil verkündet wo doch nicht mal der Vorgänger sauber gepatcht wurde. Ich für meinen Teil habe ja längst die Konsequenzen daraus gezogen und bin glücklich. :smile:

aufkrawall
2014-12-03, 19:54:34
Die Augen solltest du aber schon aufmachen, es ist ein Leak...

Rockhount
2014-12-03, 19:55:50
Ich finde es nur interessant, dass Ubi schon munter den nächsten Teil verkündet wo doch nicht mal der Vorgänger sauber gepatcht wurde. Ich für meinen Teil habe ja längst die Konsequenzen daraus gezogen und bin glücklich. :smile:

Tja, dumm nur das Assets geleaked wurden und hier garnix offiziell angekündigt wurde,das war nur eine Reaktion um Gerüchten vorzubeugen...

jay.gee
2014-12-03, 20:05:22
Ich finde es nur interessant, dass Ubi schon munter den nächsten Teil verkündet wo doch nicht mal der Vorgänger sauber gepatcht wurde.

Der Vorgänger läuft super und wurde bereits 3x gepatcht. Über den Rest deiner konfusen Wahrnehmungen haben dich ja bereits andere aufgeklärt.

Hübie
2014-12-03, 20:19:02
Ja und ändert das was an der Tatsache dass 2015 wieder ein Teil kommt? Assassins Fließband. Und drei mal gepatcht dennoch lese ich immer wieder von Fehlern.

jay.gee
2014-12-03, 20:39:47
Ja und ändert das was an der Tatsache dass 2015 wieder ein Teil kommt? Assassins Fließband. Und drei mal gepatcht dennoch lese ich immer wieder von Fehlern.

Du beschäftigst dich mehr mit Ubisoft, als es augenscheinlich gut für dich ist. Das nimmt ja schon bizarre Formen an. :| Nicht, dass Du dir die Spiele, über die Du Monate diskutierst, irgendwann auch noch kaufst......:ugly2:

Ich verstehe dein Problem also nicht. Du siehst doch, dass die Spieler neuen AC-Stoff wollen. Also bekommen sie ihn. Dass man sich über den Spass anderer Spieler so aufregen kann^^

ChaosTM
2014-12-03, 20:45:32
Film- und Spiele-Franchises sind seit einiger Zeit (leider) das Rückgrat dieser Geschäfte.
Damit muss man sich wohl oder übel abfinden.
Solange die Qualität stimmt, und zb. Guardians II ein unterhaltsamer Film wird, hab ich auch kein Problem damit. Die Kaufentscheidung liegt bei mir.

An wirklich "Neues" trauen sich nur wenige (reiche) Studios (Portal) bzw. bekannte Regisseure (Inception) ran. Das Risiko ist den Verantwortlichen meist zu hoch.

Hübie
2014-12-03, 20:51:31
Ich kaufe die Spiele. Und das habe ich auch immer gesagt. Nur nicht zum Vollpreis. Und womit ich mich beschäftige geht dich a) nichts an und b) verstehst du davon eh nichts (und nein es ist nicht ubisoft - das hier ist mein Pausenausgleich). Also lass' gut sein.

Von mir aus kann Ubisoft einen Titel nach dem anderen veröffentlichen. Umso mehr Kino für mich wenn Leute diese Spiele teuer bezahlen um die dann tage- oder wochenlang beiseite zu legen X-D Das ewige Erwachen.
Das du natürlich noch nie Probleme hattest, und selbst wenn diese an deine Tür klopften, du diese nicht als solche identifizieren könntest, ist mir ja nun wirklich hinreichend bekannt. Ich lasse dich mal wieder in deiner Plastikwelt. Da kannst du dir wenigstens alles erklären...

jay.gee
2014-12-03, 21:17:17
Reg dich nicht auf Hübiesoft, es ist es nicht wert, dass dich das Thema so mit nimmt. Hab einfach mal wieder mehr Spass.^^ :) Muss ja kein Ubi-Game sein.....

Godmode
2014-12-03, 21:22:19
Spart euch den Bullshit, sonst sag ichs dem Mod. :mad:

On Topic: Kann es sein das die Shots besser aussehen, als es dann Ingame aussieht? Bei AC:U gibt es ja auch Bilder, die deutlich besser aussehen als Ingame. Es gibt da so ein Bild, wo Arno gerade auf nem Turm oben ist und in den Prerelease Screenshots sah das sehr gut aus, also nicht so wie jetzt mit dem hardcore LOD.

Ex3cut3r
2014-12-03, 21:41:24
Ja natürlich wird da getrickst in den "Vorab Shtots" das macht aber imo jeder. ;)

Hübie
2014-12-03, 21:44:56
Reg dich nicht auf Hübiesoft, es ist es nicht wert, dass dich das Thema so mit nimmt. Hab einfach mal wieder mehr Spass.^^ :) Muss ja kein Ubi-Game sein.....

Ich lache genug im Leben, gay.jee. Keine Sorge. Und Spaß an Spielen habe ich ebenfalls.

Die AC-Teile lasse ich mir ja auch nicht durch die Lappen gehen. Allein die Optik ist einen Blick wert. Aber eben zu meinen Bedingungen und meinem Zeitpunkt. Ich spreche niemandem seinen Spaß ab.

jay.gee
2014-12-03, 21:47:22
Spart euch den Bullshit, sonst sag ichs dem Mod. :mad:

On Topic: Kann es sein das die Shots besser aussehen, als es dann Ingame aussieht?

Meinst Du die von der Startseite dieses Threads? Was genau sieht daran so unglaublich aus, wenn man AC:U bereits kennt?

ChaosTM
2014-12-03, 22:13:23
Ein bisschen wurde sicher gedoktort.
Sieht man schön am Rauch der Dampfschiffe - die wirken aufgesetzt.

Voodoo6000
2014-12-03, 22:27:31
Schade wieder Europa, mich macht Paris schon vom Setting nicht an. Viellicht gibt es es 2016 wieder ein Amerika Setting oder noch besser ein AC in Japan.

Godmode
2014-12-03, 23:13:31
Meinst Du die von der Startseite dieses Threads? Was genau sieht daran so unglaublich aus, wenn man AC:U bereits kennt?

Die Häuser im Hintergrund haben viel mehr Details zb.

Gebrechlichkeit
2014-12-03, 23:25:48
Scheint als haetten die das Spiel bereits fertiggestellt... ausser das hier ist Art-Work + Overlay Effects.


http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/uau2qi8cfqwdanmksr9y.jpg


Ob die bereits die 2016er Fassung fertig haben, was denkt Ihr.... (Naja zum Glueck tue ich mir den Muell nicht mehr an, Bai Oube~i-softo...ob die The Division nicht noch auf 2016 verschieben werden?)

Far Cry 5
A.Creed 5
A.Creed 5 - Moulin Rouge fuer PS360
The Division.....

EdRu$h
2014-12-03, 23:30:02
Murkssoft Assassins Creed 17

Hier sieht man eindeutig wo die Prioritäten liegen, es ist bereits schon ein Nachfolgeteil in der mache(fertig?) obwohl Unity gerade in aller Munde ist und das nicht wegen der guten Spielbarkeit!

Rockhount
2014-12-03, 23:31:51
Scheint als haetten die das Spiel bereits fertiggestellt... ausser das hier ist Art-Work + Overlay Effects.


http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/uau2qi8cfqwdanmksr9y.jpg


Ob die bereits die 2016er Fassung fertig haben, was denkt Ihr.... (Naja zum Glueck tue ich mir den Muell nicht mehr an, Bai Oube~i-softo...ob die The Division nicht noch auf 2016 verschieben werden?)

Far Cry 5
A.Creed 5
A.Creed 5 - Moulin Rouge fuer PS360
The Division.....

Was für ein Wahnsinnspost! GZ!

Und ja, Division 2 ist insgeheim auch schon fertig... :rolleyes:
Grafik ist oft das erste was fertig ist, nur weil du einen Screenshot siehst ist das nicht auch KI oder Gameplay vorhanden

Einige hier beweisen wunderbar dass sie null Ahnung von Softwareprojekten haben und Urteilen negativ über den Publisher. Ubisoft hat zig Teams und Studios und oh Wunder, nicht alle Arbeiten an Unity. Macht auch null Sinn, zu viele Köche verderben den Brei. Unity kam von Montreal und die kümmern sich auch weithin drum weil der Code von ihnen kommt. Das neue AC kommt wie bereits erwähnt aus Quebeck, warum die nun an Unity Arbeiten sollten kann mir gerne jemand mal erklären

EdRu$h
2014-12-03, 23:47:55
Einige hier beweisen wunderbar dass sie null Ahnung von Softwareprojekten haben und Urteilen negativ über den Publisher. Ubisoft hat zig Teams und Studios und oh Wunder, nicht alle Arbeiten an Unity. Macht auch null Sinn, zu viele Köche verderben den Brei. Unity kam von Montreal und die kümmern sich auch weithin drum weil der Code von ihnen kommt. Das neue AC kommt wie bereits erwähnt aus Quebeck, warum die nun an Unity Arbeiten sollten kann mir gerne jemand mal erklären



Und Einige müssen hier auf jeden Kommentar, den man abgibt, ihren geistigen Dünnpfiff posten, was interessiert mich denn wer woran wann arbeitet? Ich will, dass ich das bekomme, wofür ich bezahlt habe, aber darauf geh ich nicht mehr ein, Jay.gee und Einige andere beweisen es ja das Sie in einer eigenen Welt leben und sich nicht in andere reinversetzen können, da bringt es leider nichts zu einem vernünftig zu erklären, dass man wenig von Verarsche am Endkunden hält.

Rockhount
2014-12-03, 23:50:43
Und Einige müssen hier auf jeden Kommentar, den man abgibt, ihren geistigen Dünnpfiff posten, was interessiert mich denn wer woran wann arbeitet? Ich will, dass ich das bekomme, wofür ich bezahlt habe, aber darauf geh ich nicht mehr ein, Jay.gee und Einige andere beweisen es ja das Sie in einer eigenen Welt leben und sich nicht in andere reinversetzen können, da bringt es leider nichts zu einem vernünftig zu erklären, dass man wenig von Verarsche am Endkunden hält.

Ich will ich will ich will

Merkst du eigentlich was für einen Schwachfug du absonderst?
Nochmal: warum soll Ubi ein Team zusätzlich an Unity setzen um es zu fixen, was NULL Ahnung von der Codebasis hat und zudem seit mindestens 1-2 Jahren an dem neuen Titel arbeitet?

Das hat nix mit Prioritäten zu tun, wie Du hier behauptest.
Im Gegenteil wäre es kontraproduktiv ein weiteres Team auf den Code loszulassen um diesen zu verschlimmbessern

EdRu$h
2014-12-03, 23:59:44
Ich will ich will ich will

Merkst du eigentlich was für einen Schwachfug du absonderst?
Das frage ich mich auch gerade wenn ich deinen Dünschiss hier lese.

Nochmal: warum soll Ubi ein Team zusätzlich an Unity setzen um es zu fixen, was NULL Ahnung von der Codebasis hat und zudem seit mindestens 1-2 Jahren an dem neuen Titel arbeitet?

Und Nochmal, was interessiert mich das?
Die Kunden wollen das bekommen wofür sie bezahlt haben und keine Beta

Rockhount
2014-12-04, 00:02:48
Das frage ich mich auch gerade wenn ich deinen Dünschiss hier lese.

Und Nochmal, was interessiert mich das?
Die Kunden wollen das bekommen wofür sie bezahlt haben und keine Beta

Was ist denn jetzt der Vorwurf? Das Ubisoft Unity nicht fixt oder das es dir nicht Schnell genug geht?

EdRu$h
2014-12-04, 00:07:39
Was ist denn jetzt der Vorwurf? Das Ubisoft Unity nicht fixt oder das es dir nicht Schnell genug geht?

Das man ein Spiel ankündigt obwohl man noch keine 2 Wochen zuvor mit einem Bughaufen für Aufsehen gesorgt hat und es noch weit entfernt "Es läuft Super" ist, ganz einfach.

Gebrechlichkeit
2014-12-04, 00:08:48
Hab Spass mit den unzaehligen Nachfolgern zu A.Creed, scheinst ja immernoch nicht "am Spiel/Genre" gesaettigt zu sein. Woah! Neues Setting, neue Stadt! Muss haben will..... seit A.Creed 2007 haben die schoen die gleiche Kuh maltraetiert....... armes Vieh! 2015, 8 Jahre spaeter kommt deren neue IP auf den Markt (eher 2016, diese wird dann natuerlich ebenfalls die naechsten 7 Jahre gut "ausgemistet", WD ist keine neue im Sinne von NEU (ist doch bloss ein schlechter GTA/SR Clone in allen Aspekten).

Warum sollten die auch was anderes anbieten, wenn es den meisten egal ist ob sie A.Creed zum 20mal spielen oder nicht...pfft Ubisoft hat schon lange keine echten €60 Titel im Programm. (15€ Titel, mehr sind die in meinen Augen nicht mehr wert, bis halt auf The Division) :)

http://saved.im/mtczmtyycgxj/new.gif

N0Thing
2014-12-04, 01:20:49
Das man ein Spiel ankündigt obwohl man noch keine 2 Wochen zuvor mit einem Bughaufen für Aufsehen gesorgt hat und es noch weit entfernt "Es läuft Super" ist, ganz einfach.

Hast du nen Link parat, wo das neue Assassin's Creed angekündigt wird? Ich hab bisher nur Berichte über ein geleaktes Video gesehen, daß das geplante Design zeigen soll, also explizit keine Szenen aus dem fertigen Spiel enthält.

Und laut Statement von Ubisoft wollte man extra noch keine Ankündigung machen, weil man noch an Verbesserungen für Unity arbeitet.

jay.gee
2014-12-04, 06:38:23
Jay.gee und Einige andere beweisen es ja das Sie in einer eigenen Welt leben und sich nicht in andere reinversetzen können, da bringt es leider nichts zu einem vernünftig zu erklären, dass man wenig von Verarsche am Endkunden hält.

Was habt ihr denn jetzt geglaubt? Dass Ubisoft die Entwicklung von Spielen aufgibt, alles einstampft, weil es mit dem einen oder anderen Produkt mal Startprobleme gab? :rolleyes: Und Leute wie Du erzählen was von eigenen Welten? Sorry, aber wenn ich mich eines Tages schon über die Fortsetzung von Unterhaltungssoftware so massiv provoziert fühle, wie das hier bei einigen der Fall ist, dann verspreche ich dir, aus meiner eigenen Welt auszubrechen. Mit der Einsicht, dass da verdammt viel schief läuft......

Ansonsten fühle ich mich nicht verarscht. Ich gehöre zu den Leuten, bei denen Unity sehr gut läuft und die sehr viel Spass mit dem Spiel haben. Für mich das absolute Highlight der Serie und eines der besten Spiele aller Zeiten. Das ist das Positive an eignen Welten - man ist sein eigener Kritiker, bildet sich eigene Meinungen und plappert nicht alles nach. Zumindest in meiner Welt.....




Warum sollten die auch was anderes anbieten, wenn es den meisten egal ist ob sie A.Creed zum 20mal spielen oder nicht...pfft

Also ich habe A.Creed jetzt 2 1/2 mal gespielt seit dem Release 2007. Was genau suggeriert deinem Unterbewusstsein, dass jeder Spieler sich jedes AC kauft? Ich kenne genügend Meinungen und Leute, die alleine schon beim Setting geschmacklich sondieren. Die einen haben keine Lust auf ein Piraten-Setting, wieder anderen liegt Europa nicht, der nächste kann nichts mit der "Boston Tea Party" anfangen. Und wieder andere lassen ein AC auch mal aus, weil sie einfach nur keine Zeit haben - oder aber Konkurrenzprodukte die hipper sind vorziehen.



Ubisoft hat schon lange keine echten €60 Titel im Programm. (15€ Titel, mehr sind die in meinen Augen nicht mehr wert, bis halt auf The Division) :)


Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie 60€ für ein Spiel ausgegeben. :freak: Ich gehe mal davon aus, dass Du mit deinen symbolischen 60€ einen Vollpreis-Titel meinst? Und da passt es dann gut ins Gesamtbild, dass Du wirklich guten Spielen dieses Prädikat nicht zugestehen willst, während der Hype von "The Division" bei dir schon soweit greift, dass Du den Titel ohne seriöse Bewertungsgrundlage anders kategorisierst. Das Querdenken ist also nur gespieltes Posen.........

4Fighting
2014-12-04, 06:59:43
Spart euch den Bullshit, sonst sag ichs dem Mod. :mad:

On Topic: Kann es sein das die Shots besser aussehen, als es dann Ingame aussieht?

Bei Ubisoft war das in der jüngsten Vergangenheit gang und gäbe.

Das die Rauchschwaden aus den Schiffen komisch aussehen, ist mir auch aufgefallen.

Der Detailgrad der Häuser in der weiteren Ferne sieht auch noch recht gut ist. ;)

Hübie
2014-12-04, 07:05:44
Einige hier beweisen wunderbar dass sie null Ahnung von Softwareprojekten haben und Urteilen negativ über den Publisher. Ubisoft hat zig Teams und Studios und oh Wunder, nicht alle Arbeiten an Unity. Macht auch null Sinn, zu viele Köche verderben den Brei. Unity kam von Montreal und die kümmern sich auch weithin drum weil der Code von ihnen kommt. Das neue AC kommt wie bereits erwähnt aus Quebeck, warum die nun an Unity Arbeiten sollten kann mir gerne jemand mal erklären

Wir verneigen uns vor deinem umfangreichen Wissen über Softwareprojekte die es immer wieder unfertig auf den Markt schaffen. :rolleyes:

Die shots sehen arg ausgebessert aus. Allein die Fülle an Details in der Ferne ist (vor allem wenn es die Konsolenversion ist) ziemlich unrealistisch. Jedoch kann man AC 5 und FC 4 nicht die insgesamt sehr gute grafische Darstellung absprechen. Ich kenne auch kaum ein Promoshot der nicht gebügelt wurde.

4Fighting
2014-12-04, 07:11:40
...Ubisoft hat zig Teams und Studios und oh Wunder, nicht alle Arbeiten an Unity. Macht auch null Sinn, zu viele Köche verderben den Brei.

http://cdn4.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/BnsEB82CUAAipKJ-561x425.png?eaa32f

ich glaube schon das alle involviert waren. Gut, die Frage ist zu welchem Grad...Aber auch Quebec arbeitet(e) dran

Rockhount
2014-12-04, 07:37:17
http://cdn4.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/BnsEB82CUAAipKJ-561x425.png?eaa32f

ich glaube schon das alle involviert waren. Gut, die Frage ist zu welchem Grad...Aber auch Quebec arbeitet(e) dran

Da stehen alle drin die Content für EINEN AC Teil erstellt haben, dass bspw Animationen und andere technische Features etc übernommen werden können

Wir verneigen uns vor deinem umfangreichen Wissen über Softwareprojekte die es immer wieder unfertig auf den Markt schaffen. :rolleyes:


Mach dich ruhig lustig, im Gegensatz zu vielen hier habe ich aber Berufserfahrung in der Gamesbranche und muss hier nicht stumpf polemisieren. Und unfertig sind die Titel nicht, das ist nämlich was anderes als bugfrei...und bugfrei sind heute die wenigsten Titel bei Release. Aber das wusstest du mit deinem Fachwissen sicherlich schon :rolleyes:

Hübie
2014-12-04, 08:24:40
Dann weißt du auch dass es bugfrei nicht gibt. Unfertig ist es dann wenn der Spieler es nicht durchspielen kann. Wenn Stottern einen Spieler krank macht kann er dieses Produkt nicht durchspielen und somit ist es unfertig. Aber deine Arbeitswelt verbietet wohl diese Ansicht per Definition. Darf ich fragen wo du beteiligt warst?

Rockhount
2014-12-04, 08:31:58
Sorry, Ruckeln oder schlechte Performance sind keine gamebreaker
Und nein, wo ich beteiligt von/war tut nix zur Sache, zumal ich nicht als Programmierer o.ä. In der Branche arbeite

Um dich zu trösten: generell habe ich mir meine Meinung als Gamer erhalten und bin deshalb auch schon manchmal angeeckt, der Vorwurf das meine Arbeit meine Meinung bestimmt ist somit nicht korrekt

Angiesan
2014-12-04, 08:32:40
Hübiesoft und sein ewiger Feldzug gegen Ubisoft! Du hast dich in den letzten Monaten mehr mit den bösen Ubis beschäftigt, als die Leute, die deren Spiele mögen. Langsam wird es peinlich..... :rolleyes:
Ja der Ärger sitzt tief, aber ob es peinlich wird oder nicht entscheidet nicht ein selbsternannter Super-Optimist! Bitte bedenke, dass Du immer wieder von deiner Welt schreibst in der alles rosarot und ein Glas nie halbleer sondern immer noch reichlich gefüllt ist , eine bewundernswerte Einstellung!
Aber diese deine ganz eigene Einstellung immer und überall als die einzig richtige Einstellung zu präsentieren und Andere die diesen kompromisslosen Optimismus nicht teilen immer wieder in einen Ecke zu stellen ist weder angebracht noch ist es schön.
Fakt ist: Ein "Bughaufen" bleibt ein "Bughaufen" selbst mit der tollsten Lebenseinstellung wird daraus nicht ein tolles Spiel sondern vielmehr ist es eine vergeudete Chance, dass die Problem offensichtlich sind und die QA bei Ubi wiederholt ihren Job nicht ausreichend erledigt zeigt auch die Aktion mit dem kostenlosen Spiel an der ich nichts schlechtes sehen kann sondern vielmehr selbst die Hoffnung hege, dass sie endlich verstanden haben........ das Fass bei vielen Spielern ist voll.
Ohne die vielen Nörgler hätte sich Ubi wohl kaum zu diesem Schritt entschieden und wenn ich es richtig verfolgt habe hast auch Du davon profitiert und freust dich nun auf the Crew!? Als Optimist müsstest Du auch dort das positive sehen und einfach so einem Typen wie Hubie mal danken für seine Unterstützung die dazu beigetragen hat, dass Du nun ein kostenloses Spiel erhälst!

Vielleicht kann man auch mal das Positive und das was weniger gut gelaufen ist einfach trennen ohne es aufzuputschen oder ohne es klein zu reden.

Meine Bitte an Dich, denn das empfinde ich als ebenso unerträglich wie Du vielleicht andere Sachen, mäßige dich ein wenig in deiner durchaus intelligenten Art andere zu denunzieren. Es ist ein Unterschied ob ich ein Produkt in eine Ecke stelle oder einen Menschen, gerade großer Optimismus kann immer nur gepaart sein mit großem Verständnis, ansonsten redet man nicht von einem Optimist sondern einem Antagonist oder einfach einem dummen Menschen, was bist Du?

Grüße

akuji13
2014-12-04, 08:52:02
Sorry, Ruckeln oder schlechte Performance sind keine gamebreaker

Bitte was?
Nicht immer die eigene Meinung als Fakt darstellen.

Wenn es in The Crew die Aussetzer gäbe die Watch Dogs einst hatte wäre das ein gamebreaker für mich.

Wäre deshalb, weil The Crew gar nicht erst startet bei mir. ;)

ShadowXX
2014-12-04, 09:01:57
Der Vorgänger läuft super und wurde bereits 3x gepatcht. Über den Rest deiner konfusen Wahrnehmungen haben dich ja bereits andere aufgeklärt.
Mit der Meinung das Unity toll läuft stehst du allerdings ziemlich alleine da.

Sorry, Ruckeln oder schlechte Performance sind keine gamebreaker

Das sehe ich und auch viele andere ganz ganz anders. Gerade in Games kommt es auf Immersion an und da sind technische Mängel dann "Gamebreaker hoch 10".
Es mag den einen oder anderen Titel geben wo es eher von Leuten geschluckt wird, da die Immersion aus anderen Quellen kommt (siehe Dark Souls), aber gerade die AC Ztitel leben von der Grafik. Wenn diese nicht 100% funktioniert ist das eine Immersionskiller und somit auch ein Gamebreaker.

Davon abgesehen arbeitest nicht nur du in der Softwarebranche (bzw. Gamingbranche), sondern auch andere....und bei uns wären das, was da zuerst auf den Markt geschmissen wurde definitiv ein einziger A-Fehler (anders gesagt: das wäre bei uns nicht durch die QS gekommen).

Rockhount
2014-12-04, 09:20:02
Das könnt Ihr gerne anders sehen, dadurch wird es nicht richtiger.
Gamebreaker sind Bugs im Gameplay, die das Beenden des Spiels ohne Fixes verhindern.
Schlechte Performance kann in nahezu allen Fällen von besserer Hardware ausgeglichen werden, hier reden wir dann doch eher über Performanceoptimierungen...
Das sich das persönliche Empfinden verändert hat, gleich danach die Ansprüche, ist unstrittig.
Wer aber damals Trespasser gespielt hat etc. der sollte es aber heute eigentlich besser wissen.

Und generell sollen meine Statements hier nicht als Rechtfertigung oder Verteidigung verstanden werden. Natürlich kann man Ubi für die Qualität zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kritisieren, vollkommen zu Recht. Nur sind das hier zwei Paar Schuhe in meinen Augen...
Und gerade an diesem Makel arbeitet Ubisoft aktuell. Es gibt laufend Patches und sogar Kompensationen, mehr kann Ubisoft in dem Moment garnicht machen. Was natürlich die Lehre daraus sein muss: Das nächste AAA Spiel darf nicht in einem solchen Zustand auf den Markt kommen. Wenn doch, dann kann ich das alles verstehen und ist mehr denn je berechtigt, aber was hier von Ubisoft verlangt wird (Erst Unity fixen und dann neue Titel ankündigen etc.) ist einfach fernab jeglicher Realität und in KEINER anderen Branche so zu finden...

Mit der Meinung das Unity toll läuft stehst du allerdings ziemlich alleine da.

Nö, ich hab einen i5 4690 und ne R9 290, mit einer Mischung aus High/Ultra Settings läuft es mit >40 Fps, selten mal Drops auf unter 30...
Und das ist bei Leibe keine High End Hardware...

akuji13
2014-12-04, 09:25:50
Das könnt Ihr gerne anders sehen, dadurch wird es nicht richtiger.

Weil du das so festlegst? :D

Ich zahle, also lege ich fest was für mich ein "gamebreaker" ist.
Außer du präsentierst mir gleich einen § aus dem BGB. ;)

Scheinbar ist man es in eurer Branche nicht gewöhnt das Kunden einen eigenen Willen haben und eure abstrusen Vorstellungen nicht schlucken.

Lasstmichdurch
2014-12-04, 09:37:46
Mit der Meinung das Unity toll läuft stehst du allerdings ziemlich alleine da.

Äh, nein...bei mir läuft Unity einwandfrei...ok, mein Rechner ist auf Stand, aber egal bei mir läuft es astrein und sieht fantastisch aus...



Davon abgesehen arbeitest nicht nur du in der Softwarebranche (bzw. Gamingbranche), sondern auch andere....und bei uns wären das, was da zuerst auf den Markt geschmissen wurde definitiv ein einziger A-Fehler (anders gesagt: das wäre bei uns nicht durch die QS gekommen).

Na dann lass uns alle teilhaben, wie die eine Firma heißt, die diese tolle QS hat...


GsD geht es in der Softwarebranche nicht nach ein paar Gleichgesinnten, die sich in Foren treffen und meinen dort ihre revolutionären Anarchiegedanken zum Besten geben zu müssen...
Fifa/CoD/EA/Ubisoft/AC/BF/usw...ist schei../Melkerei/Wiederholung/usw...
Das Procedere wiederholt sich ebenso turnusmäßig und ist genauso ermüdend, wie die von ihnen angeprangerten Methodiken...

Das erinnert mich an den Witz mit dem Falschfahrer...
Ein Falschfahrer...pfff...Tausende...

Und die Tausenden sind in deren Augen ja auch noch die Dummen...aber wie gesagt...-> ANARCHIIIEE!!!!

Rockhount
2014-12-04, 09:38:57
Ich zahle, also lege ich fest was für mich ein "gamebreaker" ist.
Außer du präsentierst mir gleich einen § aus dem BGB. ;)


Dann kannst Du mir ja auch einen § präsentieren, oder? Doppelmoral at it´s best :)


Scheinbar ist man es in eurer Branche nicht gewöhnt das Kunden einen eigenen Willen haben und eure abstrusen Vorstellungen nicht schlucken.

Eine etwas wirre Interpretation, aber hey, wir haben ja Meinungsfreiheit in diesem Land. Lass ich mal so stehen :)
Eine Firma muss nicht jedwede wirre Eigeninterpretation einer Kohorte der Kundschaft als allgemeingültige Wahrheit behandeln.
Und glaub mal bloß: Die Kritik an Unity kommt auch bei Ubisoft an, da kannst Du Dir sicher sein. Nicht umsonst hat man sich bei der Kompensation nicht lumpen lassen.
Aber ja, wenns nach Euch geht ist das ja alles eh ein Resultat von unfähigen BWLern, die weniger Ahnung haben als ihr und die Probleme würde sich von fähigen Programmierern über nacht fixen lassen.
Dabei habt ihr nichtmal im Ansatz einen Einblick in die Komplexität heutiger Spiele...aber was erzähl ich, ich hab ja eh keine eigene Meinung :rolleyes:

akuji13
2014-12-04, 10:04:23
Dann kannst Du mir ja auch einen § präsentieren, oder? Doppelmoral at it´s best :)

Brauche ich nicht, da du ja den Begriff als eindeutig definiert deklariert hast und unsere Meinung dazu sowieso ungültig sind.
Das Problem: ein § legt etwas eindeutig fest, "gamebreaker" ist genau so Auslegungssache wie "kalt".

Lass mich raten wer das so fest gelegt hat...eure Branche vielleicht? :D

Ich kann ja verstehen das du angepisst bist...ich ärgere mich ja auch gerne mal über die schwarzen Schafe meiner Branche.
Und auch bei uns werden Begriffe als angeblich eindeutig festgelegt um den eigenen Mist den man verzapft zu relativieren und zu entschuldigen.

Ändert aber alles nichts am Pfusch der Profis so nie hätte passieren dürfen.

Eine QA ist nicht vorhanden, sonst wären die Sachen bemerkt worden.
Das ist Unfähigkeit oder Fährlässigkeit.

Man stelle sich vor Ubi würde Verkehrsflugzeuge bauen oder die Steuerungselektonik eines Atomkraftwerkes. :eek:
Welche beide sicher nicht weniger Komplexität aufweisen. ;)

Rockhount
2014-12-04, 10:09:44
Eine QA ist nicht vorhanden, sonst wären die Sachen bemerkt worden.
Das ist Unfähigkeit oder Fährlässigkeit.

Man stelle sich vor Ubi würde Verkehrsflugzeuge bauen oder die Steuerungselektrinok eines Atomkraftwerkes. :eek:
Welche beide sicher nicht weniger Komplexität aufweisen. ;)

Unfassbarer Schwachsinn, sorry. In welcher Branche muss man arbeiten, wo die Welt so simple schwarz-weiss ist und die Unternehmensentscheidungen mehr oder minder aus dem Bauch heraus getätigt werden können?
Die Auswirkungen einen verbuggten PC Version von Unity sind natürlich ähnlich fatal wie die einer defekten AKW Steuerung. Sorry, mein Fehler, hab ich nicht gesehen :rolleyes:

Wer sagt Dir denn, dass die QA nicht Mängel festgestellt hat.
Unity wäre nicht das erste Produkt was wissentlich aufgrund von Zeitdruck in einem solchen Zustand veröffentlicht wird. Und wenn man die Probleme primär auf dem PC sieht, auf der Konsole läufts ja mittlerweile offenbar relativ rund, dann darf man auch gerne mal einen Blick auf den Anteil der PC Sales an den Gesamtverkäufen werfen, soll helfen die Perspektive gerade zu rücken. Bei FC4 macht der PC aktuell wohl unter 10% Anteil aus, meinst Du wirklich, dass wegen Problemen in einer PC Version mit diesem Verkaufsanteil ein Major Release bei IRGENDEINEM Publisher verschoben würde oder EA/Activision/whoever es irgendwie anders gemacht hätte?
In meinen Augen eine sehr fragwürdige Denkweise...

akuji13
2014-12-04, 10:22:59
Unfassbarer Schwachsinn, sorry. In welcher Branche muss man arbeiten, wo die Welt so simple schwarz-weiss ist und die Unternehmensentscheidungen mehr oder minder aus dem Bauch heraus getätigt werden können?

Simpel scheint nur Ubis Welt zu sein.

Aus dem Bauch heraus scheint mir auch hauptsächlich bei Ubi entschieden zu werden.

QA? Ach wozu...brauchen wir nicht...

Wer sagt Dir denn, dass die QA nicht Mängel festgestellt hat.

...sagt uns Ubi selbst. :P

Sie waren es nämlich die erstaunt verkündeten das die finale Fassung sich anders verhält als die vorherigen builds.

Finaler Test? Nö, nicht bei Ubi.

Rockhount
2014-12-04, 10:27:13
...sagt uns Ubi selbst. :P

Sie waren es nämlich die erstaunt verkündeten das die finale Fassung sich anders verhält als die vorherigen builds.

Finaler Test? Nö, nicht bei Ubi.

Genau, es wäre natürlich viel besser gewesen zu sagen: "Hey, wir wussten von den Problemen und haben aus finanziellen Interessen Unity trotzdem veröffentlicht."

Man man man, und ihr maßt Euch ein Urteil an und wollt einem erklären, wie die Welt läuft und wie man Spiele richtig entwickelt/veröffentlich...

Aber weisst Du was: Ihr fühlt Euch so wohl in Eurer verqueren, realitätsfernen Welt, viel Spass dort weiterhin

http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png

Man sollte es eigentlich besser wissen, bin raus ;)

akuji13
2014-12-04, 10:39:48
Genau, es wäre natürlich viel besser gewesen zu sagen: "Hey, wir wussten von den Problemen und haben aus finanziellen Interessen Unity trotzdem veröffentlicht."

Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Die Möglichkeiten es nicht zu veröffentlichen und generell nicht schon viel zu früh vorher release-Termine zu nennen kommen dir scheinbar gar nicht in den Sinn?

Man man man, und ihr maßt Euch ein Urteil an und wollt einem erklären, wie die Welt läuft und wie man Spiele richtig entwickelt/veröffentlich...

Ja das tue ich.
Scheinbar bist du anders erzogen/ausgebildet worden.

Mir wurde Ehrlichkeit beigebracht, meine Kunden nicht zu belügen oder wenn ich weiß das Probleme da sind sie nicht ins offene Messer laufen zu lassen.

Wenn das allen ernstes deine Einstellung ist wundert mich nichts mehr. :rolleyes:

Wie ich schon mal erwähnte:
Ubi hat Glück das es zu einem AC keine Alternativen gibt.
Als Hersteller von Kühlschränken wären sie schon vom Markt verschwunden.

Als winzig kleiner Denkanstoß:
Warum schaffen es andere Entwickler Spiele später auszuliefern als ursprünglich geplant?

4Fighting
2014-12-04, 10:43:19
naja wir reden hier vom Weihnachtsgeschäft, das man mitnehmen sollte/muss als Publisher.

Außerdem werden auch Verträge mit MS/Sony bestanden haben für Konsolenbundles etc. pp

Ich heiße es bei weitem nicht gut ein Spiel in so einem Stadium zu veröffentlichen und mittlerweile macht Ubisoft das ja sehr gerne, aber nur an Ehrlichkeit zu appellieren im Wirtschaftsleben bringt glaub ich nichts.
Ist immer ein Trade-Off...

akuji13
2014-12-04, 10:52:59
naja wir reden hier vom Weihnachtsgeschäft, das man mitnehmen sollte/muss als Publisher.

Außerdem werden auch Verträge mit MS/Sony bestanden haben für Konsolenbundles etc. pp

Für die Inhalte eines Vertrages sind beide Seiten verantwortlich.

Und wir wollen mal nicht vergessen das selbst MS/Sony nicht mal eben Ubi gegen ein anderes Unternehmen mit einem vergleichbaren Portfolio oder Möglichkeiten austauschen könnte.

ChaosTM
2014-12-04, 13:00:57
4 von 5 Seiten pures offtopic gebashe.

Für mich ist AC neu und ich freu mich nach Unity wie ein Schneekönig auf den nächsten Teil.
Macht dementsprechend viel Spaß, den Thread zu lesen.

:frown:

Nazar
2014-12-04, 13:28:17
OMFG... bei JEDEM Spiel das gleiche Schema und trotzdem kaufen die gleichen "Süchtigen" immer wieder solche Spiele!
Hier wäre dringend eine Suchtberatung anzuraten (kein Scherz!)!
Schlechte Texturen, zu großer Hardwarehunger, zu viel Bugs... wirklich bei JEDEM Spiel, seit mehr als 7 Jahren, der gleiche Rote Faden und bestimmte Publisher tun sich da ganz besonders hervor und trotzdem kaufen die selben Leute immer wieder die gleichen "beschissenen" Spiele. "PENG!" Kopfschuss... beide Beine weg...! :freak:
Ihr bekommt was ihr wollt. Dass ihr es genauso wollt, bestätigt ihr mit dem Kauf des Spiels.
Ihr selbst seid die Produzenten dieser beschissenen Spiele und beschwert euch hier auch noch über eure eigene Dummheit! Nicht wirklich oder?
Das nenne ich mal "kreatives" "sich selbst in die Nüsse treten"! :freak:
Also warum zum Henker sorgt ihr nicht dafür, dass sich etwas ändert?
Die Macht/das Geld habt ihr in der Hand!
Nur um Himmels Willen, hört auf hier so zu tun, als wäre das alles nicht vorhersehbar gewesen. Selbst ein Blinder Goldfisch hätte den Haufen Scheisse gegen den Wind gerochen!
But suprise surprise.... das Spiel ist wieder mal unfertig verkauft worden... ;D

akuji13
2014-12-04, 13:46:15
Für mich ist AC neu und ich freu mich nach Unity wie ein Schneekönig auf den nächsten Teil.

Selbst mir der ich nie was mit der Serie anfangen konnte gefällt AC:U von allen am besten.

Der neue vermutlich sogar noch besser, weil mir das setting deutlich mehr zusagt als das von AC:U (Frankreich, Revolution...bäh. Habe ich schon in der Schule gehasst.)

Aber das ist ja das Schlimme daran: womöglich wäre der Titel sogar ein "haben will!" und dann endet es wie in AC:U bzw. fängt so an.

jay.gee
2014-12-04, 13:59:11
Ja der Ärger sitzt tief....


So tief, dass nahezu jeder Ubi-Thread von den immer gleichen Leuten mit Ubi-Bashing belagert wird - oft über Monate. Das ist ein wenig schade deshalb, weil sowohl die sachlich positiven Kritiken, wie auch die sachlich negativen Kritiken in diesem WirWar völlig unter gehen. Da ist überhaupt keine Verhältnismässigkeit mehr gegeben. Geschweige denn eine Plattform, wo Leute, die sich über das Spiel in sich unterhalten wollen, dazu noch eine Möglichkeit haben.

Wenn Ubi doch so kacke ist, sollen die Leute doch einen Bogen um die Spiele machen, die ihnen nicht zusagen. Ganz schlimm wird das dann, wenn User sich nicht mehr nur über technische Fassetten aufregen, sondern sich schon dadurch provoziert fühlen, dass eine Marke wie AC in seinem spezifischen Content fortgesetzt wird. :hammer:

Mit der Meinung das Unity toll läuft stehst du allerdings ziemlich alleine da.

Das grösste Problem an Unity ist aktuell, dass als Ergebnis des Shitstorms Jeder alles nachplappert. Bei Jemanden wie dir wundert es mich eigentlich, dass Du dich da beim ganzen Mainstream einreihst, da habe ich dich in puncto Beobachtungsgabe ganz anders auf dem Schirm.

Auch wenn ich es zum xten male wiederhole, aber der Shitstorm wäre imho sehr dezent ausgefallen, wenn die Testversionen mit dem Day1-Patch getestet worden wären. Den Umstand muss sich Ubisoft allerdings in der Tat selbst ankreiden. Das betrifft im übrigen auch jene Spieler und Raubkopierer, die Bugvideos schon zwei Tage vor dem Release in die Runde geworfen haben, ebenfalls ohne den Day1 Patch.

Ich für meinen Teil spiele AC mittlerweile in der Version 1.3 und stehe mit meiner Meinung, dass es gut läuft, definitiv nicht alleine da. Wobei ich keine Erfahrungswerte damit habe, wie es auf schwächeren Systemen läuft. Aber sowohl mit der Performance, wie auch mit spielerischen Bugs, hatte ich in ca. ~10 Stunden InGame bis jetzt zwei mickrige Bugs. Einmal ist ein NPC leicht über dem Boden geschwebt und ein andres mal hat die Kollisionsabfrage versagt, als ich beim Herabspringen von einem Gebäude aus dem Level rausgefallen bin. Ich wünschte, alle Spiele in den vergangenen Jahren hätten mir so wenig Probleme gemacht. Aber wer weiss, ich habe ja noch ein paar Stündchen vor mir......

denyo83
2014-12-04, 15:13:15
Kann auch mal meinen Senf dazu geben, bei mir läuft Unity eigentlich seit Release (mit Day One Patch) einwandfrei, bisher in über zehn Spielstunden keine gröberen Fehler gehabt. Scheint ähnlich wie bei WatchDogs tatsächlich Glückssache zu sein (das lief bei mir erst nach einigen Patches annehmbar).

Angiesan
2014-12-05, 01:03:36
So tief, dass nahezu jeder Ubi-Thread von den immer gleichen Leuten mit Ubi-Bashing belagert wird - oft über Monate. Das ist ein wenig schade deshalb, weil sowohl die sachlich positiven Kritiken, wie auch die sachlich negativen Kritiken in diesem WirWar völlig unter gehen. Da ist überhaupt keine Verhältnismässigkeit mehr gegeben. Geschweige denn eine Plattform, wo Leute, die sich über das Spiel in sich unterhalten wollen, dazu noch eine Möglichkeit haben. ......
Ja da kann ich dir nur zustimmen, leider enden viele Threads in Polemik aber das ist auch das einzige was bleibt wenn ein Spiel unfertig in den Markt geworfen wird und selbst diverse Updates nicht alle Fehler beheben können.

Ich vermute fast, dass die PCGH in ihrem neuen Heft sehr nah an der Realität ist und das Problem in der Art der Verwendung des Speichers liegt, die Konsolen können den vorhandenen Speicher ja sowohl für die GPU wie auch die CPU nutzen (UMA) und muss somit nicht hin und her swappen was bei PC HW immer noch der Fall ist da der Systemspeicher und GPU Speicher nicht gemeinsam verwendet werden kann.
Diese Erklärung erscheint mit logisch würde aber bedeuten, dass man kein Spiel von Ubi mit den aktuellen Gameengines die in diesem Fall klar auf die Next Gen Konsolen designt wären mit aktueller PC HW komplett "fehlerfrei" zum laufen bekommt.
Natürlich kann man reagieren und einen Bogen um Ubi Titel machen, aber es ist wie so oft im Leben Verzicht ist eine Tugend die nicht jeder für sich entdeckt hat:rolleyes: ich für meinen Teil habe einen anderen Weg gewählt und mir im Angebot eine PS 4 gekauft somit kann man vielen Fehlern aus dem Weg gehen denn dort ist aufgrund der: 1. höheren Magen, 2. größeren Stückzahlen, 3. doppelten QA (Publisher und Sony) der Druck ungleich höher.
Ich bin mir bewusst, dass diesen Weg nicht jeder gehen will und natürlich hat Ubi auch das Geld für die PC Kopie genommen, der Kunde hat unabhängig von den abgesetzten Stückzahlen das Recht ein fehlerfreies Produkt zu erhalten sonst muss Ubi vielleicht darüber nachdenken ob sie zukünftige Titel für den PC Markt veröffentlichen wollen anderen Anbietern gelingt dies ja nun mal auch mit sehr vergleichbaren Produkten.
Shadow of Mordor ist ein gutes Beispiel, das Spiel lief zumindest bei mir vollkommen fehlerfrei, fast ist man geneigt zu sagen die "Kopie" ist das bessere AC :freak: zumindest was die technische Seite angeht.

dildo4u
2015-05-12, 12:36:44
Welt Premiere um 18 uhr.

http://assassinscreed.ubi.com/en-GB/home/reveal.aspx?ncid=22-3836-None--1-pdsocmed-2-7-Teasing--1-4-8-0515

JackBauer
2015-05-12, 18:16:05
sieht ganz nett aus

das Seil zum schnellen hochklettern ist geil

trotzdem Paris fand ich schöner, London ist eben mehr versifft

Lurtz
2015-05-12, 18:26:30
Konsolen 23. Oktober, PC im "Herbst"...

dildo4u
2015-05-12, 18:36:59
Gameplay Walkthrough

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_syndicate_demo_gameplay-34637_en.html

Rockhount
2015-05-12, 18:48:30
GEILO! Ich bin total gehyped!
Nachdem ich das Setting von The Order 1886 bereits sehr geil fand (obwohl das ja z.T. Steampunk ist) und die Sherlock Holmes Filme mit Robert Downey Jr. super fand von der Aufmachung, trifft Assassins Creed Syndicate total meinen Nerv.

Interessante Stadt und Zeitalter, tolle Engine die nochmal besser wird als bei Unity (hoffentlich) und Assets/Artdirection zum Zungeschnalzen...ich freu mich wie Bolle auf den Herbst. Natürlich auf dem PC wieder :)
Meine einzige Sorge ist allerdings die Story. Ich bin sehr gespannt, ob man nach einem durchwachsenen Unity & Watch Dogs eine überzeugendere Geschichte anbieten kann, auch in Sachen Hauptcharakter.

Döner-Ente
2015-05-12, 18:58:14
GEILO! Ich bin total gehyped!
Nachdem ich das Setting von The Order 1886 bereits sehr geil fand (obwohl das ja z.T. Steampunk ist) und die Sherlock Holmes Filme mit Robert Downey Jr. super fand von der Aufmachung, trifft Assassins Creed Syndicate total meinen Nerv.

Interessante Stadt und Zeitalter, tolle Engine die nochmal besser wird als bei Unity (hoffentlich) und Assets/Artdirection zum Zungeschnalzen...ich freu mich wie Bolle auf den Herbst. Natürlich auf dem PC wieder :)
Meine einzige Sorge ist allerdings die Story. Ich bin sehr gespannt, ob man nach einem durchwachsenen Unity & Watch Dogs eine überzeugendere Geschichte anbieten kann, auch in Sachen Hauptcharakter.

Das Setting liegt mir auch sehr.
Deswegen hoffe ich umso mehr, dass sie evtl. eine kleine Kehrtwende hinsichtlich des Gamedesigns machen.
Klar gehören Sammelaufgaben und Nebenmissionen zur AC-Serie wie Butter aufs Brot, aber in Unity war mir das vom Verhältnis Hauptstory zu "Spielkarte lieblos mit generischer Beschäftigungstherapie zubombadieren" echt zuviel des Guten.
Wie man´s besser hinbekommt, haben imho in jüngster Vergangenheit Dying Light als auch GTA V gezeigt.

MadManniMan
2015-05-12, 19:00:47
Boah, lässt mich das Setting kalt. Na mal sehen, was danach kommt ^^

Lurelein
2015-05-12, 19:28:45
Konsolen 23. Oktober, PC im "Herbst"...

Wenn es dafür out of the box besser läuft, ist mir egal wann es kommt.

Unity läuft bei mir bis heute nicht und mittlerweile hätte ich mal wieder Lust auf eins von den neuen AC's.

K-putt
2015-05-12, 19:35:35
Erstaunlich das Ubisoft mal normale Bilder released. In Far Cry 4 oder Unity waren die Bilder extrem bearbeitet.
Sieht dennoch langweilig aus. Das selbe Spiel hab ich schon vor 2-3 Jahren gespielt ..

Passenger82
2015-05-12, 20:40:52
Erstaunlich das Ubisoft mal normale Bilder released. In Far Cry 4 oder Unity waren die Bilder extrem bearbeitet.
Sieht dennoch langweilig aus. Das selbe Spiel hab ich schon vor 2-3 Jahren gespielt ..

Sag bloßUbisoft zeigt das Spiel wie es TATSÄCHLICH ist... :eek:

Dabei will der Gamer doch nachbearbeitete Screenshots, die gar nicht die Realität abbilden. Hab ich zumindest in anderen Threads gelernt, hab ja auch keine Ahnung von Werbung :freak:

Hübie
2015-05-12, 20:44:43
Popins out of hell und sogar im Video stockts (okay kann andere Gründe haben:rolleyes:). Aber story-technisch könnte es noch besser werden ACU.

Bisher ist aber AC:BF noch mein Lieblingsteil...

aufkrawall
2015-05-12, 20:47:07
Stockt wie Unity beim Aktivieren dieser Cheat-Vision und auch sonst siehts genau so aus.
Und es wirkt weniger ernsthaft bzw. weniger ernstzunehmend. Peinliches Gehampel und Gepose.

givin a shit

Rockhount
2015-05-12, 22:03:57
Popins out of hell und sogar im Video stockts (okay kann andere Gründe haben:rolleyes:). Aber story-technisch könnte es noch besser werden ACU.

Bisher ist aber AC:BF noch mein Lieblingsteil...

PreAlpha Gameplay steht extra dran...

Stockt wie Unity beim Aktivieren dieser Cheat-Vision und auch sonst siehts genau so aus.
Und es wirkt weniger ernsthaft bzw. weniger ernstzunehmend. Peinliches Gehampel und Gepose.

givin a shit

Ciao! Viel Spass mit anderen Titeln :)

Godmode
2015-05-12, 22:12:40
Ich komme da gar nicht mehr mit spielen nach, was die an Versionen rausstampfen.

jay.gee
2015-05-12, 22:45:50
Ciao! Viel Spass mit anderen Titeln :)

Er wird eh wieder einer der ersten sein, die es haben, wie bei jedem Ubi-Titel.^^ ;) *Schaumschläger*

Habe Unity immer noch nicht durch, allerdings habe ich nach dem Video wieder richtig Bock bekommen und gehe es in den nächsten Tagen mal wieder richtig an. Eigentlich ziemlich krass, wie sich die Marke im laufe der Jahre entwickelt hat. Ich erinnere mich noch an den ersten Ableger. =)

EdRu$h
2015-05-12, 22:50:21
Debüt Trailer



3kGHHMc5dqE


Alpha Gameplay


hKR42Ci000k

Setting gefällt, doch ob ich Ubi noch ne Chance gebe? :wink:

Gebrechlichkeit
2015-05-12, 23:42:06
... Ubi noch ne Chance gebe? :wink:

http://saved.im/mtc0nji2mnfi/e19.jpg
... die sollen mal lieber The Division rausbringen, bevor Watch Dogs 2 noch dieses Jahr angekuendigt wird. Ass.Creed ist mittlerweile wie ein benutzes Condom unter dem Bett, ekelt bloss nur, (stinkt) langweilig und bereit keinen Spass/Schutz mehr! Kann es kaum noch erwarten auf die naechsten Ass.Creed 7/8/9/10 ... die glaenzen ja sowas von da stimmt alles, Story, Lore, Charaktere, Gameplay...

Wenn Ihr solche "Perlen" 10 Jahre spaeter kauft, dann bitte fuer ne Zenner oder weniger ;)
Die schlechste neue IP aus der PS360 Era.

Rockhount
2015-05-12, 23:53:04
Wohl dem der persönlichen Geschmack und Qualität trennen kann bzw Subjektivität und Objektivität :)

jay.gee
2015-05-13, 00:09:39
Wohl dem der persönlichen Geschmack und Qualität trennen kann bzw Subjektivität und Objektivität :)

Das sind Wände, die es nicht lohnt einzureissen. ;)

Lurelein
2015-05-13, 00:11:01
Wohl dem der persönlichen Geschmack und Qualität trennen kann bzw Subjektivität und Objektivität :)

Ist hier bei einigen zu viel verlangt.

aufkrawall
2015-05-13, 00:17:09
Die McDonald's Gourmet-Riege ist fast komplett. :cool:

Gebrechlichkeit
2015-05-13, 00:18:38
Wohl dem der persönlichen Geschmack und Qualität trennen kann bzw Subjektivität und Objektivität :)

Der Concensus zur "Serie" ist nicht gerade positiv, erst Recht nicht was die da mit Unity abgeliefert haben. €5, mehr ist diese Subjektivität bzw. Objektivität nicht wert die mir Ubi da anbietet ;)

Wenn ich das richtig interpretiere, seid ihr immernoch "rattig" auf die Serie... lieber ein Teil 2 zu Child of Light.

N0Thing
2015-05-13, 00:46:42
Die McDonald's Gourmet-Riege ist fast komplett. :cool:

;D

Debüt Trailer

http://youtu.be/3kGHHMc5dqE


Alpha Gameplay


http://youtu.be/hKR42Ci000k



Was freue ich mich auf das Spiel. Seit Emperor of Dune gab es kaum ein Spiel, was bei mir wieder solche Vorfreude geweckt hat. :)

Erendar
2015-05-13, 01:20:16
Debüt Trailer



http://youtu.be/3kGHHMc5dqE


Alpha Gameplay


Sieht wie Gangs of New York aus ;)

Hübie
2015-05-13, 04:28:49
PreAlpha Gameplay steht extra dran...

Steht das auch bei ACU nach Release noch dran? :rolleyes: Oder Watch_dogs? Far Cry?:freak:

Rockhount
2015-05-13, 06:07:45
Der Concensus zur "Serie" ist nicht gerade positiv, erst Recht nicht was die da mit Unity abgeliefert haben. €5, mehr ist diese Subjektivität bzw. Objektivität nicht wert die mir Ubi da anbietet ;)

Wenn ich das richtig interpretiere, seid ihr immernoch "rattig" auf die Serie... lieber ein Teil 2 zu Child of Light.

Definiere positiv.
Metacritic spuckt Folgendes aus:
Name -> PC-PS360-PSOne
Assassin's Creed Unity -> 70- nA-70
Assassin's Creed IV: Black Flag -> 84-86-83
Assassin's Creed III -> 80 - 85 - nA
Assassin's Creed Revelations -> 80 - 80 - nA
Assassin's Creed Brotherhood -> 88 - 89 - nA
Assassin's Creed II -> 86 - 90 - nA
Assassin´s Creed -> 70 - 81 - nA

Für mich liest sich das als gute Serie.
Nicht herausragend gut, aber überdurchschnittlich gut.
In Kombination mit den Verkaufszahlen werte ich das als beliebte Serie, die offenbar einen gewissen Nerv zu treffen schein. Ergo kann ich deinen Concensus nicht nachvollziehen.

Unity sprichst Du z.T. zu Recht an:
Da gab es zu Beginn massive Probleme, richtig.
Da gab es aber auch eben viele Tests mit Version 1.0, wo bereits bekannt war, dass es einen massiven Day0 Patch gibt, der bereits viele Probleme behoben hat (besonders die Glitches). Die daraus folgende Berichterstattung hatte natürlich deutlichen Einfluss auf die Verkaufszahlen...

Wie ich im entsprechenden Thread schrieb habe ich Unity sehr gerne gespielt. Ich habe weder technische Probleme gehabt (von gelegentlichen Start-Crashes mal abgesehen) noch sonst irgendwelche massiven Glitches erlebt. Ich habe auch Kritik geübt, denn auch Unity ist nicht perfekt. Es ist aber eben auch ein Sprung auf eine neue Engine, wo es nunmal Probleme geben kann, aber nicht sollte. Mit Syndicate hat Ubisoft nun die Chance zu zeigen, ob sie ihre Tools im Griff haben und die Probleme beheben konnten.

Generell kann man imo primär nur technische Dinge bemängeln. Wenn ich mir die ersten Batman Titel anschaue, die ja z.T. hochgelobt werden, dann empfinde ich die nicht als deutlich anspruchsvoller in Sachen Gameplay verglichen mit AC. Das lässt sich denk ich noch weiter erweitern, weshalb ich mich nach wie vor Frage, warum man AC vorwirft etwas nicht zu sein, was es garnicht sein will: Eine Coreplayererfahrung. Es ist ein Mainstreamactioner, der möglichst viele Spieler ansprechen will, demnach kann es kein Dark Souls alike sein...

Die McDonald's Gourmet-Riege ist fast komplett. :cool:

Ich fühle mich da in guter Gesellschaft, denn die Metacritic Werte ergeben sich aus zahllosen Reviews von "Fachleuten".
Auf die Meinung der Masse kann man auch hier ja bereits nichts mehr geben, denn am Ende geht es wie so oft um das reine "gefällt mir nicht" oder "mag ich nicht".
Handwerklich sind die Ubisoft Titel der letzten 2-3 Jahre imo bis auf storytechnische Dinge und kleinere Gameplayunzulänglichkeiten über jeden Zweifel erhaben

Steht das auch bei ACU nach Release noch dran? :rolleyes: Oder Watch_dogs? Far Cry?:freak:

Erst bist Du nicht in der Lage, das Video in den richtigen Kontext zu rücken (PreAlpha Status) und nun legst Du vergangene Erfahrungen einfach mal wieder als neuen Standard fest = Wird bei Syndicate nicht anders werden...
Das Syndicate maximal mit Unity vergleichbar ist, weil die anderen Titel (die z.T. bei mir und vielen anderen nie größere technische Probleme gemacht haben) eine andere Engine nutzen, blendest Du auch erstmal aus.
Sorry, aber das ist einfach nur deine persönliche Haltung und Erwartung, die ich nicht ernst nehmen kann.

Vielmehr sollte man hier einfach auch mal positiv erwähnen, dass Ubisoft hier neben dem Cinematic Trailer ein nicht perfektes Gameplayvideo aus einem frühen Projektstand zeigt.
Anstatt hier mit irgendwelchen künstlich glattgebügelten und geschönten Inhalten aufzulaufen (wie früher), zeigt man nun realistisches Material. Wird das nun gewürdigt? Nein, es wird trotzdem gebashed, obwohl der Titel noch ein halbes Jahr in Entwicklung sein wird...

EdRu$h
2015-05-13, 10:04:05
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2015/05/12/interview-the-finer-points-of-assassins-creed-syndicate.aspx


"Are you taking a similar approach to Unity regarding the modern-day storyline?
Yes, we are following in the footsteps of Unity, and we’ll be talking more throughout the summer about exactly what we are doing with the present-day storyline."



Ohjeeeeee

gnomi
2015-05-13, 10:16:53
Es ist definitiv eine gute Spieleserie.
Natürlich eher seicht und auf Massenmarkt getrimmt, was einige Probleme mit sich brachte. (Teil 1 hatte abseits der Spielidee ein schlechtes Gamedesign, Teil 3 wegen der stark überholten Technik einige Unzulänglichkeiten, Unity war spektakulär und überambitioniert zugleich)
Ich bin gespannt auf Syndicate, wenngleich mir das Szenario so auf Anhieb nicht unbedingt gut gefällt.
Ok, jetzt erst mal das Gameplay Video laden und überhaupt mal reinschauen.

Rockhount
2015-05-13, 10:58:55
So, hab mir den Gameplaytrailer jetzt auch mal gegeben.
Für Prealpha sieht das Ganze schon sehr rund aus, da wird denk ich noch einiges an Optimierungen kommen.

Besonders geil finde ich die Prügeleien :) Wirken herrlich roh, da freu ich mich drauf.
Hab ich das richtig gesehen: Stadtteile übernimmt man nicht mehr indem man Türme erklimmt?

Sir Winston
2015-05-13, 11:09:55
Manchmal ist die Technikfixierung des 3DCenter-Forums schon nachgerade albern. Als ob das wirkliche Problem der Ubi-Spiele nicht das fast in allen großen Titeln identische nur leicht variierte 'Malen nach Zahlen-Prinzip' (wie es hier mal jemand so schön formulierte) in Kombination mit offenen Welten, in denen die Möglichkeiten letztlich doch ziemlich beschränkt sind wäre. Ich habe 'Unity' eine Zeit lang wegen der grandiosen Kulisse sehr genossen, aber nachdem der Effekt abgeklungen war, war es einfach nur noch langweilig. Wenn Ubi diese grundlegenden Gameplay-Strukturen mit 'Syndicate' nicht endlich deutlich überholt, kann mir der Titel technikunabhängig diesmal definitiv gestohlen bleiben, wie es auch schon bei Far Cry 4 der Fall war.

Lurelein
2015-05-13, 11:10:33
Besonders geil finde ich die Prügeleien :) Wirken herrlich roh, da freu ich mich drauf.
Hab ich das richtig gesehen: Stadtteile übernimmt man nicht mehr indem man Türme erklimmt?

Das hat mich auch aufhorchen lassen. Haben sie tatsächlich endlich das Kampfsystem überarbeitet? Das wäre echt toll und wünschenswert.

Es scheint so als wenn man diese "Gang" Fights bestehen muss um ein Viertel zu übernehmen. Auch hier endlich mal eine Änderung, wenn auch eine kleine.

Ich glaube ich werde mal wieder reingucken bei AC dieses Jahr, aber mal 1-2 Monate nach dem Release abwarten.

Da Unity immer noch nicht läuft, habe ich jetzt sogar das Geld von Ubi wiederbekommen :eek: Hätte ich nicht gedacht.

Rockhount
2015-05-13, 11:50:46
Da Unity immer noch nicht läuft, habe ich jetzt sogar das Geld von Ubi wiederbekommen :eek: Hätte ich nicht gedacht.

Schade, das es bei Dir nicht läuft, ich fands wie gesagt wirklich toll. Umso schöner natürlich, dass der oft gescholtene Support von Ubi Dir entgegen gekommen ist :)
Ich drücke (uns allen) die Daumen, dass Syndicate besser perfomen wird und man die Kinderkrankheiten ausmerzen kann.

Lurelein
2015-05-13, 14:07:33
Schade, das es bei Dir nicht läuft, ich fands wie gesagt wirklich toll. Umso schöner natürlich, dass der oft gescholtene Support von Ubi Dir entgegen gekommen ist :)
Ich drücke (uns allen) die Daumen, dass Syndicate besser perfomen wird und man die Kinderkrankheiten ausmerzen kann.

Ich habe aber auch eine sehr lange eMail an den Support geschrieben, ich glaube die konnten gar nicht anders :biggrin: Natürlich habe ich den Ton bewahrt.

Ja fands auch schade, vor allem nach den Eindrücken abseits des Shitstorms.
Mal sehen was Syndicate bringt, wäre nach Brotherhood (2011?) mein nächstes AC. Nach 4 Jahren kann man ja mal wieder reinschauen, vor allem weil das Setting interessant ist.

aufkrawall
2015-05-13, 14:13:53
Das war dann reine Kulanz. Die Mindestanforderungen waren offiziell hoch und auf solchen System muss und wird es laufen.
Es lief hier entsprechend schon am Releasetag in WQHD anständig.

Lurelein
2015-05-13, 14:28:58
Das war dann reine Kulanz. Die Mindestanforderungen waren offiziell hoch und auf solchen System muss und wird es laufen.
Es lief hier entsprechend schon am Releasetag in WQHD anständig.

Es hat nichts mit meiner HW zu tun. Ich hatte einfach immer einen schwarzen Bildschirm oder das Spiel stürzt direkt im Hauptmenü ab. Ich kam also nicht zu dem Punkt, wo die HW gefordert wird ;)

aufkrawall
2015-05-13, 15:07:27
Für den Zustand deiner Software bist du doch auch selbst verantwortlich?
Gut, bei GTA V gabs ein Win 8.1-Problem mit bestimmten USB-Geräten. Das fiel dann aber entsprechend auf und wurde gefixt.

Lurelein
2015-05-13, 15:30:06
Für den Zustand deiner Software bist du doch auch selbst verantwortlich?

Ich soll also mir selber ein Bugfix programmieren? :confused:

Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, ein Blick in die UBI Foren zeigt das. UBI ist sich dem Problem anscheinend auch bewusst, sonst hätten sie mir nicht ohne nachzuhaken das Geld zurückgegeben. Und ich habe alles ausprobiert, was ich in über 10 Jahren Gamer Erfahrung gelernt habe um das Problem zu beheben. Mehr kann ich beim besten willen nicht tun.

aufkrawall
2015-05-13, 15:49:41
Gut, da ist die Unfähigkeit offenbar eindeutig seitens Ubisoft zu suchen.

Hübie
2015-05-13, 15:49:50
Unverfälschte Videos zeigen muss man jetzt loben? :| Das sollte selbstverständlich sein. Na ja. Geht ja um UbiSchrott da muss man sich davor stellen und schützen :freak:

Rockhount
2015-05-13, 15:57:54
Unverfälschte Videos zeigen muss man jetzt loben? :| Das sollte selbstverständlich sein. Na ja. Geht ja um UbiSchrott da muss man sich davor stellen und schützen :freak:

Wer redet von loben?
Einfach mal positiv erwähnen reicht, denn aktuell ist es ja in Mode, im Zusammenhang mit Promoshots/-videos und der Releaseversion den Publisher für Downgrading zu haten :)

Ja, jeder der nicht DAGEGEN ist, ist ein Fanboy und Bodyguard für UbiEAvision.
Muss schön und einfach sein, in der binären Welt. Gut, Falsch, Schwarz, Weiss...

Hübie
2015-05-13, 16:15:36
In der Schubladenwelt ist es bestimmt auch schön kuschelig :rolleyes:

Und was irgendwelche Hampelmänner über Downgrade labern interessiert mich einen feuchten Dreck. So lange es kein widerlich, sekündliches Ploppen, Stottern, Ruckeln oder sonstige, Spielfluss hemmende, Krankheiten gibt ists halb so wild.

Rockhount
2015-05-13, 16:17:11
Ich finde jedenfalls rückblickend bezogen auf den Unity Release, dass Ubisoft sich hier deutlich ehrlicher verhält und man durchaus hoffen darf, dass der Release besser verläuft und man sich das Feedback nach Unity zu Herzen genommen hat.

Hübie
2015-05-13, 18:38:26
Klar darf man hoffen. Ubisoft ist aber kein Anfängerverein und schon seit einiger Zeit im Business von daher verwunderlich dass man plötzlich lernt lernen muss Qualität abzuliefern. Ich habe keine Ahnung wie das in dem Laden läuft wo du bist, aber so hohe Fehlerquoten sind schon oft der Genickbruch von Unternehmen gewesen. Zuletzt wars glaub ich Jowood und Eidos. Wobei Eidos glaub ich noch recht gute Qualität ablieferte, nur halt falsche Produkte oder miese Vermarktung. ;)

Rockhount
2015-05-13, 21:23:36
Klar darf man hoffen. Ubisoft ist aber kein Anfängerverein und schon seit einiger Zeit im Business von daher verwunderlich dass man plötzlich lernt lernen muss Qualität abzuliefern. Ich habe keine Ahnung wie das in dem Laden läuft wo du bist, aber so hohe Fehlerquoten sind schon oft der Genickbruch von Unternehmen gewesen. Zuletzt wars glaub ich Jowood und Eidos. Wobei Eidos glaub ich noch recht gute Qualität ablieferte, nur halt falsche Produkte oder miese Vermarktung. ;)

Jeder Hersteller muss sich immer wieder neu beweisen, mit jedem Projekt muss man quasi wieder lernen, möglichst fehlerfrei zu veröffentlichen.
Ja, bei Unity ging fiel schief und überdurchschnittlich viele User hatten Probleme. Aber wie bereits gesagt: mit dem Day0 Patch waren die schwersten Probleme in der Masse gefixt, ab Version 1.3 (ich hab 1.2 gespielt) ging es dann vollends für die meisten ohne Probleme.

Unity mag verkackt gewesen sein, aber für mich ist das Problem eher, dass sich alle wie die Geier auf das neue Aushängeschild, das erste wirkliche Nextgen Spiel gestürzt haben und es bei all den Glitches und Bugs in V1.0 durch den Kakao gezogen haben. Kann man drüber denken wie man will, aber ich glaube unterm Strich hat die Masse derer 1. das Spiel garnicht mal gespielt und 2. wenn dann doch mit Patches gespielt. Am Ende haben eigentlich alle nur verloren, weil ein Spiel was bereits in Teilen gefixt war massiv schlecht geredet wurde.

gnomi
2015-05-14, 11:31:24
Ach, ist doch immer so.
Was wurde die UT 3 Demo vernichtet.
Mittlerweile sind alle größeren Produktionen Multi und PC spezifische HUD- und Menüdesigns gibt es nicht oder man darf wie in Dragon Age Inquisition gleich zum Gamepad greifen, weil die Maussteuerung mal wieder mies ist. (auch ursprünglich ein PC Titel)
Aber egal, es lohnt sich nicht, groß einen Gedanken dran zu verschwenden.
Ubisoft wird mit dem Spott klarkommen müssen und fertig.
Und ihr Streaming und LOD müssen sie verbessern und die Grafikoptionen streuen und verstecken, so viel ist nach dem sehr gut angepassten und Dau kompatiblem GTA V mal besonders klar.
Wird aber höchstwahrscheinlich alles in Syndicate der Fall sein, da die Technologie weiter optimiert wird. Bei Teil 2 oder Black Flack passierte schon das selbe...

Rockhount
2015-05-29, 15:34:12
Assassin's Creed Syndicate: Keine Begleit-App für den neuen Serienteil (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Syndicate-PC-259811/News/Keine-Begleit-App-fuer-den-neuen-Serienteil-1160283)

Gutes Zeichen imo! Schaun mer mal ob Ubi da doch was draus macht, aus all der Kritik

jay.gee
2015-05-29, 16:05:22
Assassin's Creed Syndicate: Keine Begleit-App für den neuen Serienteil (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Syndicate-PC-259811/News/Keine-Begleit-App-fuer-den-neuen-Serienteil-1160283)

Gutes Zeichen imo! Schaun mer mal ob Ubi da doch was draus macht, aus all der Kritik

Warum gutes Zeichen? :) "Second-Screen-Features", ohne sie in AC:U wirklich genutzt zu haben, müssen ja jetzt nichts schlechtes sein. Ich nutze in Racern wie Assetto Corsa, RaceRoom oder pCars schon längere Zeit Informationen via Apps als zusätzliche Bildschirminformationen.

In solchen Fällen würde ich HudDash und Co auch überhaupt nicht mehr missen wollen. Der Kernansatz, Statistiken, Landkarten usw. in Spielen wie AC anzubieten, hat aus meiner Sicht sehr viel Potential, wenn man sich solche Apps sinnvoll zu Nutze machen kann.

Da wurde bei AC:U da doch eigentlich auch nur ein weiterer ermüdender Shitstorm nur des Shitstorms wegen gestartet. BtW gefällt mir das Setting, je mehr Material ich sehe, immer besser. Man kann ja schon einen Teil der Kulissen, in die es den Spieler verschlagen wird, sehr gut erkennen.

Rockhount
2015-05-29, 16:12:36
Gegen gut gemachte Companion Apps habe ich nichts.
In Blackflag wars bspw sehr nice...Quasi Live Karte, Flottenmanagement was direkt auf das Spiel auswirkung hatte und, ganz wichtig: Sie war optional.

In Unity war das nicht ganz der Fall.
Es gab im Spiel Content, der nur mit der App genutzt werden konnte bzw. Nichtnutzer wurden direkt vor den Kopf gestoßen, weil sie nicht alle Kisten öffnen konnten.
Gleichzeitig war die Funktionalität der App eine Katastrophe, da man in den ersten Wochen nur mit Glück dauerhaft eine Serververbindung hatte...

Du kennst meine Haltung zu Unity, aber die Companion App war einer meiner Hauptkritikpunkte. Da finde ich in der gewählten Form fast nichts Gutes dran. Dann lieber weglassen!

jay.gee
2015-05-29, 16:30:11
Gegen gut gemachte Companion Apps habe ich nichts.
In Blackflag wars bspw sehr nice...Quasi Live Karte, Flottenmanagement was direkt auf das Spiel auswirkung hatte und, ganz wichtig: Sie war optional.

In Unity war das nicht ganz der Fall.
Es gab im Spiel Content, der nur mit der App genutzt werden konnte bzw. Nichtnutzer wurden direkt vor den Kopf gestoßen, weil sie nicht alle Kisten öffnen konnten.
Gleichzeitig war die Funktionalität der App eine Katastrophe, da man in den ersten Wochen nur mit Glück dauerhaft eine Serververbindung hatte...

Du kennst meine Haltung zu Unity, aber die Companion App war einer meiner Hauptkritikpunkte. Da finde ich in der gewählten Form fast nichts Gutes dran. Dann lieber weglassen!

Ich habe die Companion App in Unity selbst nicht getestet und kann dementsprechend nichts über ihren Umfang bzw. dem Handling sagen. Aber das Beispiel aus BlackFlag zeigt ja auf, dass man solche Features sehr sinnvoll nutzen kann.

Oder nehmen wir mein Beispiel mit den Racern. Ich mag generell sehr minimalistische Huds, wenn es nach mir ginge gäbe es keine Crosshairs und den ganzen Mist. ;) Eine echte Cockpit-Immersion in einem virtuellen Rennwagen kommt bei mir erst auf, wenn auf dem Bildschirm alle Hud-Informationen deaktiviert werden.

Daher ist es einfach unwahrscheinlich geil, dass ich mir meine benötigten Daten wie Gänge, Rundenzeiten, Positionen usw. auf einen kleinen alternativen Bildschirm, wie zb. ein Tablet legen kann. Mir würden da in anderen Spielen zahlreiche tolle Ideen einfallen, wobei die Dinge wie Flottenmanagement, Live-Karten usw. ja schon ziemlich coole Dinge sind.

Ich habe mich in AC:U nicht dadurch gestört gefühlt, dass gewisser Content halt an den Apps gekoppelt war. Ist ja quasi alles freiwillig gewesen. Einen Shitstorm konnte ich in dem Zusammenhang nicht wirklich nachvollziehen.

Rockhount
2015-05-29, 16:35:24
Natürlich ist es immer die Frage, wie gerechtfertigt ein Aufruhr ist. Aber in dem Fall konnte ich zumindest verstehen, das es vielen sauer aufstößt. Du siehst etwas im Spiel, kannst es aber nicht benutzen, weil Du die App nicht benutzt. Und selbst da gab es dann nochmal Progression, die im Spiel berücksichtigt wurde => Du MUSST quasi zwei Spiele spielen um den vollen Content im Hauptspiel nutzen zu können. Das ist einfach suboptimal, ob es nun viele oder wenige Spieler stört.

Und ja, die Erweiterung des Spiels um die auf dem Bildschirm eingeblendeten Infos zu reduzieren, ist natürlich optimal. Aber so sind die Apps bei Ubi eben kaum gestrickt. Darauf bezieht sich das "aus Kritik lernen" ja in dem Falle...

dildo4u
2015-06-19, 19:21:02
E3 Gameplay Demo

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_syndicate_e3_gameplay_walkthrough-34878_en.html

Hübie
2015-06-19, 20:43:00
Also das LOD ist schon mal angenehmer. Eins-, zweimal hats gestockt. Macht dennoch einen guten Eindruck. Ich werde mir den Vorgänger reinziehen wenns den für 10€ gibt ;D

jay.gee
2015-06-19, 20:58:03
E3 Gameplay Demo

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_syndicate_e3_gameplay_walkthrough-34878_en.html

Ubi hats einfach drauf - die Übergänge in Sachen Beleuchtung sind wieder mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Hoffe ich ich finde die Zeit, Syndicate irgendwann mal zeitlich unter zu bringen. Eigentlich bin ich schon ohne die ganzen E3-Titel auf Jahre ausgebucht........

blaidd
2015-06-19, 21:35:11
Also das LOD ist schon mal angenehmer. Eins-, zweimal hats gestockt. Macht dennoch einen guten Eindruck. Ich werde mir den Vorgänger reinziehen wenns den für 10€ gibt ;D

Skip zur ersten dynamischen Gameplayszene: 1:25-1:28 im oben verlinkten Video. Pop-Up, Pop-Up, Pop-Up ;) Sonst sieht's aber echt ganz nett aus. Hoffentlich ist es diesmal nicht so ein Bughaufen und spielt sich mal wieder ein bisschen anders.

dildo4u
2015-08-06, 19:46:27
Gamescom Gameplay Demo

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_syndicate_gc_evie_gameplay_walkthrough-35293_en.html

dildo4u
2015-09-01, 20:54:55
Horizon Trailer

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_syndicate_horizon_trailer-35570_en.html

dildo4u
2015-10-18, 09:23:47
Ersten 40 Minuten


https://youtu.be/M_83Ed_H2KU

jay.gee
2015-10-18, 13:19:56
Mehr vom Gleichen. Design gefällt mir trotzdem, die Levelanimationen der Walzen mit dem Rauch kommen extrem geil, die Sounduntermalung ist ziemlich wuchtig. Da ich noch zuviel vor der Brust habe, wird es dieses mal kein Release-Kauf, obwohl mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat.

Raff
2015-10-18, 13:30:43
Mehr vom Gleichen. Design gefällt mir trotzdem, die Levelanimationen der Walzen mit dem Rauch kommen extrem geil, die Sounduntermalung ist ziemlich wuchtig. Da ich noch zuviel vor der Brust habe, wird es dieses mal kein Release-Kauf, obwohl mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat.

Das sollte passen. Unity lief ja auch erst nach drei Patches ordentlich, zu Ostern wird dann alles gut sein. :) Ich werd's mir natürlich trotzdem zum Release ansehen, allein schon wegen des großartigen Settings.

MfG,
Raff

jay.gee
2015-10-18, 15:10:01
Das sollte passen. Unity lief ja auch erst nach drei Patches ordentlich, zu Ostern wird dann alles gut sein. :) Ich werd's mir natürlich trotzdem zum Release ansehen, allein schon wegen des großartigen Settings.

MfG,
Raff

Hehe - yo, passt. (y) Habe mir die Passage mit den Levelanimationen (Walzen/physikalischer Rauch) samt NPC-Kulisse noch ein zweites mal angeschaut. Wenn man bedenkt, wie steril solche Abschnitte noch vor 2-3 Jahren gewirkt haben, ist es schon sehr edel, wie man solchen Leveln mittlerweile Leben ein haucht.

Hübie
2015-10-19, 09:08:46
Ersten 40 Minuten


https://youtu.be/M_83Ed_H2KU

Bei mir steht nur dass Ubischrott das Video gesperrt hat :(

Rockhount
2015-10-19, 09:20:44
Ich werde mir den Vorgänger reinziehen wenns den für 10€ gibt ;D

Welcher Hübie schreibt da grad? Der andere, der Unity damals nicht gespielt hat? Oder hast Du das etwas illegal bezogen?

Hübie
2015-10-19, 09:42:29
Ich schrieb damals schon das ich immer dann kaufe wenn es für 10-15 Euro zu haben ist. Illegal ist höchstens das Verhalten dieses Konzerns ;)
Bevor du also so dümmliche Unterstellungen und Vermutungen kolportierst, frag mich doch einfach ob ich überhaupt gespielt habe und so auf Augenhöhe diskutiere. Danke.

Rockhount
2015-10-19, 09:44:10
Ich schrieb damals schon das ich immer dann kaufe wenn es für 10-15 Euro zu haben ist. Illegal ist höchstens das Verhalten dieses Konzerns ;)
Bevor du also so dümmliche Unterstellungen und Vermutungen kolportierst, frag mich doch einfach ob ich überhaupt gespielt habe und so auf Augenhöhe diskutiere. Danke.

Moment...hier sagst Du, du wirst den Vorgänger spielen wenn er <10€ kostet, in Unity Thread sagst Du, Du wurdest 35h unterhalten. Schizophren?

Hübie
2015-10-19, 09:53:14
Also dein Textverständnis ist offenbar nicht das beste. Die <10€ sind, wie ich festgestellt habe relativ unrealistisch, wenn man nicht gerade 2-3 Jahre warten will.
Hätte ich Vollpreis gezahlt würde ich mich betrogen fühlen und entsprechend wäre das Fazit mieser ausgefallen, da es zu Release ja noch (oh Wunder) etliche Bugs gab. Ich hatte nur anfangs Probleme im SLi, aber da kam nVidia um die Ecke und brachte zum Glück einen Treiber heraus.
Belese dich doch bitte über Wörter bevor du diese in den Mund nimmst. Schizophrenie ist etwas völlig anderes. Noch ein dümmlicher Kommentar auf deiner Liste.

PS: Lerne doch einfach mal zu differenzieren ob ich technische Kritik übe oder einfach das Gameplay kommentiere. Das ist schwer für jemanden der kein gutes Textverständnis hat, aber daran kann man arbeiten.

Rockhount
2015-10-19, 10:17:42
Also dein Textverständnis ist offenbar nicht das beste.

Dito, Hübie, dito! Aber lass gut sein, Dich nehme ich eh nicht mehr für voll :cool:

Du willst Unity erst holen, wenn es für <10€ verfügbar ist und hast es aber schon durchgespielt. Und ich soll hier derjenige sein, der Verständnisprobleme hat. Okay, wenn Du das so siehst...

Hübie
2015-10-19, 12:11:33
Du verstehst es nicht dass ich 15 statt 10 dafür gezahlt hatte und ich es trotz technischer Unzulänglichkeiten durchgespielt habe? Entschuldige mal, aber was machst du denn bei komplexen Aufgaben? :facepalm: Ich hätte gerne noch Ryker neben Picard.

PS: das mit für voll nehmen habe ich mir bei dir schon seit Wach_Dogs abgewöhnt. Dafür sorgst du selber.

jay.gee
2015-10-19, 15:55:39
Kommt wieder runter Jungs, die Diskussion ist doch unnötig. Vielleicht kriegen wir ja zur Abwechslung mal wieder einen UBI-Thread auf die Kette, der nicht wieder komplett ausartet. So ganz ohne permanentes fanatisches Produktbashing, Gehate und Grabenkämpfe.

Hübie
2015-10-19, 16:23:02
X-D Schreib das mal den Jungs bei Ubisoft ;) Is an sich kein unlösbares Problem, Spiele mit viel content und guter Technik zu entwickeln. The Witcher 3 macht es im Großen und Ganzen richtig. Gibt auch hier Probleme, aber weit weniger störend.
Ich bleibe bei meiner Regel: Vollpreis wird erst wieder gezahlt wenn drei Ubi-Titel nacheinander erscheinen die insgesamt unauffällig laufen.
Dies bedeutet nicht, dass ich kein Interesse an deren Spiele habe. ;)

jay.gee
2015-10-19, 16:46:38
X-D Schreib das mal den Jungs bei Ubisoft ;)

Könnte ich auch an DICE, Rocksteady Studios, Bohemia Interactive, Slightly Mad Studios usw. schreiben. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Wer sich ganz sicher sein will, ob Out-of-Box alles gut funktioniert, sollte halt die zahlreichen Antennen nutzen, die dieses Zeitalter zur Verfügung stellt. Ich sondiere den Markt immer recht spontan und flexibel. Vorbestellungen lassen sich komfortable stornieren - umgekehrt lässt sich innerhalb von nur fünf Minuten im heutigen Zeitalter jedes Produkt besorgen.

Und da ich als PC-Spieler die meisten Titel heutzutage eh innerhalb kürzester Zeit billig hinterher geworfen bekomme, muss ich mir da keine künstlichen Probleme machen. Wenn ein Batman heutzutage zum Relase nicht fertig ist, empfinde ich das irgendwie als Luxusproblem. Spiele ich es halt zwei Monate später. Wäre trotzdem zur Abwechslung mal angenehm, wenn dieser Thread nicht wieder zur puren Hexenjagd ausartet, in dem inhaltliche Content-Themen komplett untergehen.

4Fighting
2015-10-19, 16:49:37
Wäre trotzdem zur Abwechslung mal angenehm, wenn dieser Thread nicht wieder zur puren Hexenjagd ausartet, in dem inhaltliche Content-Themen komplett untergehen.

Das liegt aber imo daran, das einfach nicht zwischen Diskussionen zum Thema Gameplay und Technik unterschieden wird.

jay.gee
2015-10-19, 17:15:20
Das liegt aber imo daran, das einfach nicht zwischen Diskussionen zum Thema Gameplay und Technik unterschieden wird.

Egal ob Gameplay- oder Technikthemen, fanatisches Produktbashing steht keinem Thread gut. Die von mir zitierten Threads wären im Unterforum für soziale Angelegenheiten definitiv besser aufgehoben gewesen, als in einem Technik- und Spieleforum.

4Fighting
2015-10-19, 18:08:46
Streaming von den Konsolenversionen ist ab heute "erlaubt"

http://www.twitch.tv/directory/game/Assassin's%20Creed%20Syndicate

Wer will kann sich ja schon mal das Spiel ansehen...

Lurtz
2015-10-19, 18:27:36
Die KI ist schonmal klasse:
http://giant.gfycat.com/MixedDependentEskimodog.webm :ugly:

dildo4u
2015-10-19, 20:14:57
Neues Gameplay ohne Kommentar

https://youtu.be/2JD7Dtl6yVc

https://youtu.be/jHCJQoEvjqw

dildo4u
2015-10-22, 13:09:54
Review's auf Basis der PS4 Version.

Videogamer 5/10

http://www.videogamer.com/reviews/assassins_creed_syndicate_review.html

Gamesradar 4/5
http://www.gamesradar.com/assassins-creed-syndicate-review/?tag=grsocial-20

PC Games 85%
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Syndicate-Spiel-55569/Tests/Test-Review-zum-Action-Adventure-1175292/

polygon 8.5
http://www.polygon.com/2015/10/22/9553029/assassins-creed-syndicate-review-xbox-one-ps4-pc

Gamespot 9
http://www.gamespot.com/reviews/assassins-creed-syndicate-review/1900-6416291/

IGN 8.2

http://www.ign.com/articles/2015/10/22/assassins-creed-syndicate-review

Eurogamer gibt eine Empfehlung
http://www.eurogamer.net/articles/2015-10-21-assassins-creed-syndicate-review

Drill
2015-10-22, 13:30:24
sieht so aus als wäre das spiel wieder mal mit der heißen nadel gestrickt:

7Mdn5Tn1zBo

Rockhount
2015-10-22, 13:41:43
Day1 Patch included? Glaub ich eher nicht...
Man sollte meinen, nach Unity hätte man gelernt, einfach mal den offiziellen Release und den Day1 Patch abzuwarten, aber gut.
Sollten die Probleme dann noch existieren, will ich nix gesagt haben, aber bereits bei Unity waren viele Glitches (ja, nicht alle!) mit Day1 Patch gefixt.

dildo4u
2015-10-22, 13:44:55
CDPR patcht Witcher 3 noch Monate später wie Wild,Ambitionierte Open World Game's komplett bugfrei zu bekommen dürfte extrem schwer bzw unmöglich sein.

Drill
2015-10-22, 13:51:10
Day1 Patch included? Glaub ich eher nicht...
Man sollte meinen, nach Unity hätte man gelernt, einfach mal den offiziellen Release und den Day1 Patch abzuwarten, aber gut.
Sollten die Probleme dann noch existieren, will ich nix gesagt haben, aber bereits bei Unity waren viele Glitches (ja, nicht alle!) mit Day1 Patch gefixt.

der autor des videogamer reviews und des videos:
http://abload.de/img/unbenannttus5k.png
https://twitter.com/TheSteveBurnio/status/657151708544573440

:rolleyes:

PS:https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/C537E01AFD1268939724153098240_44bfa47cee3.1.0.9085719073191606252.mp4?versionId= 1U3raevGS74oO_fHoe7r.nf7gw.jr9Eg

Rockhount
2015-10-22, 13:51:51
CDPR patcht Witcher 3 noch Monate später wie Wild,Ambitionierte Open World Game's komplett bugfrei zu bekommen dürfte extrem schwer bzw unmöglich sein.

Darum gehts ja garnicht, ich denke Projekte dieser Größenordnung werden IMMER Bugs haben. Da entsprechende Fehlerfreiheit zu erwarten ist imo vollkommen unrealistisch.

Hier geht es aber um genau die selbe Problematik, die bei Unity bereits für viel negative Publicity gesorgt hat, nämlich ein vollkommen unfairer Umgang mit dem Produkt, unabhängig davon ob es Ubisoft, EA, CDPR oder wer auch immer ist.

Aufgrund der physischen Distribution der Titel gehen die Goldmaster bereits Wochen vor Release in die "Presswerke" oder die Tester spielen "Testversionen", die oft ausdrücklich Fehler beinhalten und hinsichtlich der Bugs noch nicht die gepatchten Releaseversion entsprechen.

Heisst: Dieses Video kann nach aktuellem Stand nur eine ungepatchte PSN-Version sein, die jedoch erst morgen veröffentlicht wird. Fällt also aus. Oder aber eine Preview/Reviewversion, die höchstwahrscheinlich keinen Day1 Patch enthält, der eben in der Zeit nach Ablieferung des Goldmasters erstellt wird...

Verhindern kann man es nicht, jedoch sollte man als Spieler eben nicht auf diesen Glitch-Hype anspringen, ist er doch einfach nur weltfremd

der autor des videogamer reviews und des videos:
https://twitter.com/TheSteveBurnio/status/657151708544573440

:rolleyes:

Aha, und wie will er den Patch aufspielen, wenn das Spiel im PSN nichtmal live ist?
Vielleicht übersehe ich hier etwas, aber nunja...

Ist schon auffällig, dass Videogamer.com als einzige Site bislang eine unterdurchschnittliche Wertung gibt und Probleme hatte. Zufall?
Soll jetzt nicht heissen, dass es nicht stimmen kann, will hier Ubisoft auch nicht unabdingbar verteidigen, aber man sollte zumindest den offiziellen Release und weitere Reviews abwarten.
Die hier angesprochenen Probleme habe ich bislang weder bei deutschen noch englischen Reviews lesen können, Eurogamer hat sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass Syndicate nicht an den Kinderkrankheiten von Unity leidet...

Drill
2015-10-22, 14:01:39
Ist schon auffällig, dass Videogamer.com als einzige Site bislang eine unterdurchschnittliche Wertung gibt und Probleme hatte. Zufall?
Soll jetzt nicht heissen, dass es nicht stimmen kann, will hier Ubisoft auch nicht unabdingbar verteidigen, aber man sollte zumindest den offiziellen Release und weitere Reviews abwarten.
Die hier angesprochenen Probleme habe ich bislang weder bei deutschen noch englischen Reviews lesen können, Eurogamer hat sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass Syndicate nicht an den Kinderkrankheiten von Unity leidet...

hör doch bitte auf hier unsinn zu erzählen:
http://abload.de/img/unbenanntd5kdf.png

aber hauptsache wieder ne meinung diskreditiert die einem nicht gefällt (bias funktioniert in beide richtungen :rolleyes:)


Darum gehts ja garnicht, ich denke Projekte dieser Größenordnung werden IMMER Bugs haben. Da entsprechende Fehlerfreiheit zu erwarten ist imo vollkommen unrealistisch.

Hier geht es aber um genau die selbe Problematik, die bei Unity bereits für viel negative Publicity gesorgt hat, nämlich ein vollkommen unfairer Umgang mit dem Produkt, unabhängig davon ob es Ubisoft, EA, CDPR oder wer auch immer ist.

Aufgrund der physischen Distribution der Titel gehen die Goldmaster bereits Wochen vor Release in die "Presswerke" oder die Tester spielen "Testversionen", die oft ausdrücklich Fehler beinhalten und hinsichtlich der Bugs noch nicht die gepatchten Releaseversion entsprechen.

Heisst: Dieses Video kann nach aktuellem Stand nur eine ungepatchte PSN-Version sein, die jedoch erst morgen veröffentlicht wird. Fällt also aus. Oder aber eine Preview/Reviewversion, die höchstwahrscheinlich keinen Day1 Patch enthält, der eben in der Zeit nach Ablieferung des Goldmasters erstellt wird...

Verhindern kann man es nicht, jedoch sollte man als Spieler eben nicht auf diesen Glitch-Hype anspringen, ist er doch einfach nur weltfremd



Aha, und wie will er den Patch aufspielen, wenn das Spiel im PSN nichtmal live ist?
Vielleicht übersehe ich hier etwas, aber nunja...

die möglichkeit, dass der patch zu den review copies mitgeliefert wurde ist also völlig weltfremd?
wenn ich deinen text richtig deute, scheinst du ja nix dagegen zu haben das spiele unfertig ausgeliefert werden, day 1 patch wirds schon richten. ubisoft scheint in die ja einen perfekten kunden gefunden zu haben....

Rockhount
2015-10-22, 14:15:48
hör doch bitte auf hier unsinn zu erzählen:
http://abload.de/img/unbenanntd5kdf.png

aber hauptsache wieder ne meinung diskreditiert die einem nicht gefällt (bias funktioniert in beide richtungen :rolleyes:)


Und was willst Du mir jetzt sagen? Etwa das die negativen Wertungen die technischen Probleme bestätigen? Das hab ich nicht gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass diese nirgendwo erwähnt werden. Davon ab das es doch beim alljährlichen Abklatsch eh genug Magazine gibt, die fehlende Innovation mit mind. 3-4/10 Punkten Abwertung bemessen, nur fair, muss man halt für sich einordnen.



die möglichkeit, dass der patch zu den review copies mitgeliefert wurde ist also völlig weltfremd?
wenn ich deinen text richtig deute, scheinst du ja nix dagegen zu haben das spiele unfertig ausgeliefert werden, day 1 patch wirds schon richten. ubisoft scheint in die ja einen perfekten kunden gefunden zu haben....

Lesen und verstehen. Weder habe ich gesagt, dass ich da nix gegen habe, noch das ich das gut finde. Ich habe lediglich gesagt, dass es einfach eine Frage der Terminplanungen ist. Du schickst das Master ins Presswerk und wartest 4-8 Wochen bis das Teil im Laden steht. Der Releasetermin bei Titeln dieser Größenordnung MUSS eingehalten werden um die Geschäftszahlen nicht zu gefährden. In den 4-8 Wochen wird dann der Day1 Patch entwickelt und veröffentlicht. So what? Ist das toll? Nein! Wäre es mir anders lieber? Na klar! Ist das realistisch? Bei den festgetackerten Entwicklungszeiträumen, bei diesen AAA IP? Eher nicht...

Und unausgesprochen schwingt immernoch mit, dass früher Games im perfektem Zustand bugfrei released wurden. Woher stammt dieser Irrglaube? Ich erinnere mich dunkel an Titel wie bspw. Bundesliga Manager 97 etc die hierzulande große Stückzahlen abgesetzt haben und bei Release teilweise garnicht sauber liefen. Da durftest Du nach Kauf Wochen auf einen Patch warten, den man sich dann für 10DM am Kiosk auf einer Heft-CD kaufen durfte.
Tolle Zeiten waren das, stimmt. Wie scheisse die Day1 Patches doch unterm Strich so sind :rolleyes:

€: Aber gut, hated das Spiel halt, mir egal. Ich hatte unmittelbar nach Release mit Unity meinen Spass, mein Syndicate sollte auch bald da sein (PS4). Während hier gehated wird, habe ich lieber meinen Spaß, denn entgegen aller negativer, und zum Teil durchaus berechtigter Kritik an Unity, konnte ich den Titel nahezu ohne irgendwelche technischen Probleme in tollen Einstellungen genießen. Muss man halt selber wissen, was man mit seiner Zeit anfängt. Nochmal so eine Nummer wie im Unity-Thread werde ich mir jedenfalls nicht mehr geben.

jay.gee
2015-10-22, 14:22:07
....die möglichkeit, dass der patch zu den review copies mitgeliefert wurde ist also völlig weltfremd?
wenn ich deinen text richtig deute, scheinst du ja nix dagegen zu haben das spiele unfertig ausgeliefert werden, day 1 patch wirds schon richten. ubisoft scheint in die ja einen perfekten kunden gefunden zu haben....

Es ist nun einmal Fakt, dass ähnliche Bugvideos schon im letzten Jahr vor dem Release durchs Netz geisterten. Ein Grossteil der darin enthaltenden Bugs waren bereits mit dem Day-One-Patch behoben. Trotzdem haben sich speziell die Hater noch wochenlang nach dem Release an solche Videos hochgezogen. Gamestar und Co haben ihre Testberichte im letzten Jahr im übrigen auch vor dem Release und ohne Day-One-Patch getestet. Die Hexenjagd im letzten AC-Thread war in der Regel komplett undifferenziert.

Jupiter
2015-10-22, 14:34:18
Ich bin noch gesättigt vom letzten AC-Teil und kann von daher noch warten. Doch ich muss zugeben das mich die positiven Tests erfreuen. Selbst wenn diese i.d.R. meist keine Auswirkungen auf mein Kaufverhalten haben. So hoffe ich mit en bisschen Naivität das dies zumindest ein wenig gegen die vielen Ubisoft-Hasser im Internet hilft.

Was die Fehler angeht so hatte ich bei Unity im Dezember (als ich es gekauft habe) sehr wenig zu beanstanden. In über 45 Stunden ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Da hatte ich mit Ryse und den Treibern weitaus mehr Probleme. Hier scheint es aber an nVidia zu liegen.

Drill
2015-10-22, 14:43:51
€: Aber gut, hated das Spiel halt, mir egal. Ich hatte unmittelbar nach Release mit Unity meinen Spass, mein Syndicate sollte auch bald da sein (PS4). Während hier gehated wird, habe ich lieber meinen Spaß, denn entgegen aller negativer, und zum Teil durchaus berechtigter Kritik an Unity, konnte ich den Titel nahezu ohne irgendwelche technischen Probleme in tollen Einstellungen genießen. Muss man halt selber wissen, was man mit seiner Zeit anfängt. Nochmal so eine Nummer wie im Unity-Thread werde ich mir jedenfalls nicht mehr geben.

dein gutes recht. allerdings verstehe ich immernoch nicht warum du so inflationär mit dem wort "haten" umgehst. das einzige was ich gesagt habe und ich zitiere wörtlich: "sieht so aus als wäre das spiel wieder mal mit der heißen nadel gestrickt". ein schluss der nach anschauen des videos und lesen einiger reviews durchaus berechtigt ist (da sogar beide day 1 patches installiert wurden) und auch keinerlei wertung über spielspaß oder sonstiges enthält. ich finde es lässt eher tief blicken, wie dünnhäutig du auf ein recht harmlose erkenntnis reagierst.

Es ist nun einmal Fakt, dass ähnliche Bugvideos schon im letzten Jahr vor dem Release durchs Netz geisterten. Ein Grossteil der darin erhaltenen Bugs waren bereits mit dem Day-One-Patch behoben. Trotzdem haben sich speziell die Hater noch wochenlang nach dem Release an solche Videos hochgezogen. Gamestar und Co haben ihre Testberichte im letzten Jahr im übrigen auch vor dem Release und ohne Day-One-Patch getestet. Die Hexenjagd im letzten AC-Thread war in der Regel komplett undifferenziert.

mag sein. in diesem fall sind die videos aber mit gepatchten versionen entstanden.
im übrigen wirst du auch von mir hier keinerlei hexenjagd oder ähnliches sehen, da ich mit der assassins creed reihe schon seit dem imho völlig verkorksten dritten teil abgeschlossen habe. das einzige was ich getan habe war ein bugvideo zu posten, auf welches ich rein zufällig gestoßen bin und eine zugegebenermaßen etwas passiv aggressive antwort auf rockhounds beitrag zu schreiben, damit ist das thema für mich aber auch erledigt.

Rockhount
2015-10-22, 14:47:05
Das was Du als "mit der heissen Nadel gestrickt" bezeichnest, sind leider mittlerweile marktgängige Vorgehensweisen. Solange der Konsument dies mit € und Vorbestellungen honoriert, wird sich da auch nix dran ändern. Shareholdervalue setzt dem Ganzen dann die Krone auf

jay.gee
2015-10-22, 14:50:22
mag sein. in diesem fall sind die videos aber mit gepatchten versionen entstanden.
im übrigen wirst du auch von mir hier keinerlei hexenjagd oder ähnliches sehen, da ich mit der assassins creed reihe schon seit dem imho völlig verkorksten dritten teil abgeschlossen habe.

Ich wollte dich nicht in die Ecke der Hater drängen, Sorry, wenn es so rüber kam. Es ging mir halt darum, dass es diese Videos auch schon im letzten Jahr vor dem Release gab, diese dann aber kaum noch Aussagekraft bezogen auf die Releaseversion hatten. Und jetzt geistern halt schon wieder solche Videos durchs Netz, wieder vor dem Release erstellt.

Drill
2015-10-22, 14:53:04
Das was Du als "mit der heissen Nadel gestrickt" bezeichnest, sind leider mittlerweile marktgängige Vorgehensweisen. Solange der Konsument dies mit € und Vorbestellungen honoriert, wird sich da auch nix dran ändern. Shareholdervalue setzt dem Ganzen dann die Krone auf

hier bin ich ganz bei dir, nur anscheinend hab ich mich mit der situation als status quo noch nicht so abgefunden wie du.

Rockhount
2015-10-22, 15:17:49
hier bin ich ganz bei dir, nur anscheinend hab ich mich mit der situation als status quo noch nicht so abgefunden wie du.

Ich würde es nicht als "damit abgefunden" bezeichnen, eher als "realistische Einschätzung meiner Erwartung an das Verhalten der Hersteller". Ich bin da Teil einer kritischen Minderheit. In Zeiten, wo derart Kritik nicht mehr in Medien kommuniziert wird, der Konsument blind bereits Wochen und Monate vor Release Geld für Produkte ausgibt ist es nunmal vollkommen unrealistisch, an den Erwartungen festzuhalten. Bin ich enttäuscht? Ja! Fühle ich mich hilflos den Unternehmen "ausgeliefert"? Ja! Ändere ich deshalb mein Verhalten? Nein!

Ich kaufe die Produkte dann, wenn ich der Meinung bin, sie haben zu wollen. Das führt mittlerweile zu zwei Dingen im Spielebereich: Vorbestellungen oder Day1 Käufe nur für absolute Ausnahmetitel (Witcher 3 etc.). Dabei ist die objektive Qualität des Produktes nichtmal so ausschlaggebend, mehr mein Gefühl beim "Konsum" der Produkte. Außerdem kaufe ich fast nur noch in Sales meine Spiele. Wenn die Unternehmen uns mit Ware zuschmeissen, dann sollen Sie halt auch die für sie entsprechende Konsequenz der Marktwirtschaft spüren: Viel Angebot bei gleichbleibender Nachfrage = niedrigere Preise/Umsätze.

Ich hab das für mich zu werten gelernt und rege mich halt nicht mehr aus idealistischen Gründen über den Status Quo auf, den ich als Individuum eh nicht beeinflussen kann. Dennoch passe ich mein Verhalten darauf an, mehr kann ich nicht tun. Mir jetzt deshalb die Freude an meinem Hobby zu vermiesen wäre für mich auch vollkommen kontraproduktiv.

€:

OZVO9rcWKFA

Hier wird erwähnt, dass es bislang einen Patch gab und ein weiterer am Launchday verfügbar sein dürfte.
Damit hätten wir bereits die Situation, wo keiner genau weiss, unter welchen Bedingungen diese Glitch-Videos entstanden sind...

Lurtz
2015-10-22, 15:52:29
Die Reviews zu Syndicate widersprechen sich teilweise komplett. Die einen finden die Missionen genial, die anderen scheiße. Der gemeinsame Nenner ist aber meist das wohl genial umgesetzte London.

Als PC-Spieler kann man ja diesmal sowieso entspannt abwarten, ich bin aber nicht abgeneigt das Spiel zu kaufen... Fand ja schon Unity richtig stark.

Richtig sauer stößt mir aber auf dass die Grafik doch deutlich schlechter als in Unity ist :frown: Sehr schade, Unity hatte so oft kleine Unreal-Effekte für mich.

Rockhount
2015-10-22, 15:55:39
Als PC Spieler hat man eh die glückliche Situation, dass man, sodenn man etwas warten kann, durchaus bis zu den Christmas Sales warten kann. Da dürfte der Titel dann mit etwas Glück für 35-45€ zu haben sein, wenn man keine Lust auf Keystores hat. Der PC Port kommt eh erst Mitte-Ende November, da kann man u.U. noch ein bissl warten :)

jay.gee
2015-10-22, 20:04:12
Richtig sauer stößt mir aber auf dass die Grafik doch deutlich schlechter als in Unity ist :frown: Sehr schade, Unity hatte so oft kleine Unreal-Effekte für mich.

In den Outdoors scheint es weniger Objekte zu geben, wobei ich eingestehe, dass ich primär Konsolenvideos gesehen habe. Aber das Indoor-Material zb. mit den animierten Walzen samt physikalischen Rauch, das dildo hier letzte Woche mal kurzzeitig verlinkt hatte, war doch recht lecker. Ich werde mittelfristig definitiv mal rein schauen, habe aktuell aber einfach noch viel zu viel Gutes Futter auf der Festplatte.

jay.gee
2015-10-27, 20:15:50
Klingt doch ganz nett........ (http://www.gamestar.de/videos/tests,17/assassins-creed-syndicate,85782.html)

aufkrawall
2015-10-27, 20:23:36
Das ist einfach eine abgespeckte Produktion. Man hat etwa das Windsystem aus Watch Dogs/Far Cry 4 immer noch nicht übernommen, die Vegetation wirkt trotz Londoner Schmuddelwetter eingeschlafen und künstlich.
Und ansonsten scheint die Grafik nirgendswo besser als bei Unity zu sein, stattdessen gabs ein dickes Downgrade bei der Spielwelt.
Es scheint so viele begehbare Bereiche wie bei GTA V zu geben, also ein Rückschritt dahingehend auch zu Watch Dogs.
Ubisoft hats im Gegensatz zu EA wohl noch nicht auf die Reihe bekommen, ihre in-house Technik auf einen Stand zu bringen.

Das Spiel ist sicher nicht schlecht für ein AC (wenn man die Xte Abenteuerspielplatz-Iteration nach Schema F bzw. "U" denn noch sehen kann), aber es wird imho überdeutlich, dass Ubisoft gänzlich auf Nummer sicher gehen wollte. Evtl. will man durch geringeres Budget die schlechter als erwartete Marge von Unity ausgleichen.

jay.gee
2015-10-27, 21:27:47
....die Vegetation wirkt trotz Londoner Schmuddelwetter eingeschlafen und künstlich.

Die Vegetation ist künstlich. :|

Hübie
2015-10-28, 05:37:56
Nachdem was ich nun lesen und sehen konnte, wäre es ein sehr guter Titel, wenn es lange kein AC mehr gegeben hätte. So reiht es sich nahtlos und unauffällig ein, was imo den Kaufpreis per se nicht rechtfertigt.
Erfreulich: wenig Bugs, deutlich angenehmeres LOD und wohl wieder gute Übersetzung samt Synchronisation. Dazu halt gute Missionen.
Weniger erfreulich: Fade Story, generischer Sammelkram und geringer Schwierigkeitsgrad.
Nicht erfreulich: Hab nix gefunden.

Ich zähle diesen Titel als den ersten von dreien, die Ubisoft launchen muss eh ich wieder Vollpreis zahle. :smile: Wenn The Division auch (weitgehend) bugfrei bleibt ist das Nummer zwei.

4Fighting
2015-10-28, 09:01:45
Ubisoft hats im Gegensatz zu EA wohl noch nicht auf die Reihe bekommen, ihre in-house Technik auf einen Stand zu bringen.



Stimmt wohl. AnvilNext, Dunia Engine 2 und Snowdrop sind 3 AAA-Engines. Da wäre es sicherlich einfacher (und günstiger) diese zu harmonisieren und eben zu adaptieren.

jay.gee
2015-10-28, 09:14:07
Die meisten Spieler werden Syndicate auch so schon nicht in den höchsten Qualität-Settings spielen können. Und mal abgesehen davon, dass man erst mal abwarten sollte, wie die PC-Version sich überhaupt schlägt, kann ich die Entwickler gut verstehen. Die Performance war nun einmal einer der Kritikpunkte des Vorgängers. Das laute Heulen wurde vielleicht erhört? =) Ich werde demnächst erst mal den Vorgänger "Unity" zum Abschluss bringen. ;)

Radeonfreak
2015-10-28, 10:07:05
Die meisten Spieler werden Syndicate auch so schon nicht in den höchsten Qualität-Settings spielen können. ;)

Unity hab ich in 1620p auf max gespielt.

Und man sollte zu mindestens die Möglichkeit haben. Optionen runterschrauben kann man immer.

Rockhount
2015-10-28, 12:06:24
aber es wird imho überdeutlich, dass Ubisoft gänzlich auf Nummer sicher gehen wollte.

Wäre ja auch vollkommen sinnvoll gewesen, nach Unity weitere Risiken einzugehen und ein Spiel, was die Hardware der Massen eh schon strapaziert noch weiter aufzubohren um noch mehr Angriffsfläche zu schaffen :rolleyes:

Evtl. will man durch geringeres Budget die schlechter als erwartete Marge von Unity ausgleichen.

Ohne Details zu kennen behaupte ich mal, dass das Budget von Syndicate nicht deutlich von Unity abweichen dürfte...dafür ist die IP zu wichtig. Syndicate ist ein Major Release, DER Major Release für Ubisoft, da wird nicht gespart. Es sei denn man hat so Titel wie Rogue oder die 3DS Sachen usw., die man eh als Sparte "mitbedient"

4Fighting
2015-10-28, 12:47:53
Wäre ja auch vollkommen sinnvoll gewesen, nach Unity weitere Risiken einzugehen und ein Spiel, was die Hardware der Massen eh schon strapaziert noch weiter aufzubohren um noch mehr Angriffsfläche zu schaffen :rolleyes:

Leistungsreserven sind imo genug vorhanden. Man sollte ggf. einfach mal ein paar Optionsslider einbauen (LoD *hust*)...


Ohne Details zu kennen behaupte ich mal, dass das Budget von Syndicate nicht deutlich von Unity abweichen dürfte...dafür ist die IP zu wichtig. Syndicate ist ein Major Release, DER Major Release für Ubisoft, da wird nicht gespart. Es sei denn man hat so Titel wie Rogue oder die 3DS Sachen usw., die man eh als Sparte "mitbedient"

Produktionskosten sind je 70 Mio EUR für beide Titel. Bei Unity habe ich noch eine Angabe zum Marketing-Budget gefunden, welches ebenso hoch war (wenn mich Google Translate da nicht im Stich gelassen hat:freak:).
Syndicate dürfte ähnliche Marketing-Kosten haben...

Syndicate:
Le projet a nécessité la collaboration d’environ 800 personnes issues de plusieurs studios répartis dans le monde entier, pour un budget de 70 millions d’euros.
http://www.sciencesetavenir.fr/high-tech/conso/20151022.OBS8145/jeux-video-3-questions-aux-createurs-d-assasin-s-creed-syndicate.html

Unity:
Le budget avoisine les 70 millions d'euros, en fait, et on a mis à peu près autant pour le budget marketing. C'est le plus ambitieux budget d'Ubisoft à ce jour, comparable à Watchdogs. Dix studios ont travaillé à son développement, soit plus de milles personnes réparties à travers le monde au pic de la production.
http://www.dna.fr/loisirs/2014/11/29/on-a-reconstitue-sept-quartiers-de-paris

Troyan
2015-10-28, 12:48:18
Die Marge ist deutlich höher als bei Unity, da hier eine komplett fertige Engine genommen wurde. Außerdem existierten doch eine Vielzahl der Assets aus Unity schon: Gebäude, Straßen, Charaktere, Animationen etc.

aufkrawall
2015-10-28, 12:57:28
Einen Multiplayer hat Syndicate auch nicht, Unity hatte zudem ein paar Cloud-Features.

70 Mio. € wären echt schlecht angelegt bzw. gerechnet. WD hatte quasi eine neue Engine, ein komplett neues Spielprinzip für Ubisoft, eine völlig neues Franchise und war recht ausgereift (bis auf das Streaming, das für PC-Verhältnisse einfach nicht gut genug war).

Rockhount
2015-10-28, 13:05:49
ein komplett neues Spielprinzip für Ubisoft

Neue IP ja, neues Spielprinzip nein. WD ist im Endeffekt eine Evolution nach Schema Ubisoft. Openworld mit den aus anderen Titel bekannten Mechanismen, zusätzlich mit einem enger verzahnten Multiplayer. Ansonsten imo nicht soviel "Neues".

Und davon ab: Syndicate war bereits in Entwicklung als Unity released wurde. Zu dem Zeitpunkt (letztes Jahr der Entwicklung) kann man die Budgets nicht mehr derartig runterfahren, da war der Großteil schon durch Entwicklung usw aufgebraucht

aufkrawall
2015-10-28, 13:08:26
Den MP kannst du einfach wegschmeißen und NPCs und begehbare Bereiche drastisch reduzieren, ist innerhalb eines Jahres kein Problem.
Ich habe ja explizit geschrieben, dass die Spielwelt ein Downgrade erfahren hat, nicht das Gameplay oder die Inszenierung.

Rockhount
2015-10-28, 13:14:11
Den MP kannst du einfach wegschmeißen und NPCs und begehbare Bereiche drastisch reduzieren, ist innerhalb eines Jahres kein Problem.
Ich habe ja explizit geschrieben, dass die Spielwelt ein Downgrade erfahren hat, nicht das Gameplay oder die Inszenierung.

Das hat aufs Budget aber dann weniger große Auswirkungen, da der Content ja erstellt und dann entfernt wurde (gemäß dem Fall). Und auch das Entfernen muss jemand übernehmen...insofern glaub ich unterm Strich bleibt sich das Gehüpft wie Gesprungen

Lange Rede kurzer Sinn: Scheint ein solider Teil der AC Reihe zu sein. Man sollte halt keine Revolution der Reihe erwarten, sondern eher jeden Teil als einen Ausflug in eine andere Zeitepoche verstehen. Und genau das machte bereits Unity sehr gut und Syndicate wird das auch schaffen :) Anspruch sucht man natürlich mit der Lupe, Ubisoft will Massen ansprechen und begeistern und nicht Herausforderungen bieten...

jay.gee
2015-10-28, 16:25:31
Unity hab ich in 1620p auf max gespielt.

Und man sollte zu mindestens die Möglichkeit haben. Optionen runterschrauben kann man immer.

Ohne die PC-Version selbst gespielt zu haben, um den Content und die Technik zumindest in einem gewissen Verhältnis werten zu können, bringen die ganzen Quervergleiche eh nichts. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich mit meinem System ein tolles visuelles Ergebnis erzielen werde, falls ich Syndicate mal spielen sollte. Dabei werde ich Mittel finden, um meine Hardware an ihre Grenzen zu bringen. Sprich einen guten Kompromiss aus Optik und Performance.

ChaosTM
2015-10-28, 16:48:34
Ich hoffe, dass die PC Version grafisch zumindest Vorgänger-Niveau erreicht - bei vielleicht etwas später einsetzendem LOD.
Unity war stellenweise schon sehr nah am "Fotorealismus" - speziell in 1800p oder höher.
-> freue mich auf London !

Hübie
2015-10-28, 19:36:40
Also im Nahfeld konnte man wirklich nichts an Unity aussetzen, aber es war halt schlecht ausbalanciert. Denn wenn man mal weiter in die Ferne schweifte wurde es immer gruseliger. Dann lieber so wie Syndicate, was imo immer noch extrem gut aussieht.
Man sollte das auch nicht allzu stark gewichten. Gute Grafik ist wichtig, aber eben nicht das K.O.-Kriterium (zumindest sollte es das nicht sein...).

blaidd
2015-10-28, 22:03:06
Im Nahbereich ist Unity schon ziemlich beeindruckend, man muss sich nur mal die vielen kleinen Details bei Gebäuden, Figuren oder auch einfachen Objekten wie Türen, deren Klinken etc. ansehen. Aber in der (nicht mal sehr weit entfernten) Distanz wird's dann schnell unansehnlich und der Übergang ist einfach zu grob. Außerdem ist die Performance stellenweise immer noch unterirdisch, zumindest mit einer AMD (seltsame Drops bei eigentlich nicht erkennbar aufwendigen Szenen, miese Leistung in einigen Zwischensequenzen, etc.)

Wenn sie da mit Syndicate ansetzten und die Performance und den Übergang zwischen nah und fern ausbügeln, sowie das ganze runder laufen lassen und die unterirdische Skalierung sowie das recht schmächtige Optionsmenü aufstocken, gibt's von meiner Seite nicht viel zu meckern - zumindest nicht aus technischer Sicht - ich hab grad Urlaub und habe in der Zeit mal Unity und Far Cry 4 durchgespielt (das war richtiggehend anstrengend) und die fühlen sich im Zeitalter von The Witcher 3 und GTA 5 schon wie reichlich angestaubte Open-World-Konzepte an. ;)

Döner-Ente
2015-10-30, 20:06:39
Das Spiel kommt wohl bei mir auf die "irgendwann mal im Sale"-Liste.

London als Setting sagt mir zwar sehr zu, aber irgendwie reicht mir das alleine nicht.
Gameplay ? Wie alle AC´s (nicht, dass man realistischerweise etwas anderes erwarten konnte, aber das Gameplay war und ist imho nicht gerade die Stärke der Serie).
Story ? Wird eigentlich überall als gegenüber den Vorgängern recht mau angesehen, und selbst da fand ich diese in kleinste Schnippsel zerissenen Stories schon nicht gerade umwerfend.

jay.gee
2015-10-30, 20:25:55
Naja, im Grunde genommen ist es ein typischer Genre-Mix. Ich spiele Unity nach einer längeren Pause aktuell zu Ende und wollte mir dann noch den DLC vorknöpfen. Ist halt ein wenig Stealth-Action, mit Kletterpassagen in toller Optik. Da ich nicht alle AC-Teile gespielt habe, bin ich von dem Spiel jetzt auch nicht wirklich übersättigt. Ganz im Gegenteil, habe es Gestern Abend im Spagat mit Batman gespielt und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Blackland
2015-11-03, 19:32:12
Bei GreenManGaming gerade limitiert für 29,99 erhältlich, aber wie gehabt mit Uplay. :(

Passenger82
2015-11-03, 19:59:24
Bei GreenManGaming gerade limitiert für 29,99 erhältlich, aber wie gehabt mit Uplay. :(
Egal, merci :)

dildo4u
2015-11-05, 18:06:36
Empfohlene PC Specs



RECOMMENDED

Supported OS
Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions only)
Processor
Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz

RAM
8GB

Video Card
NVIDIA GeForce GTX 760 (4GB) or the newer GTX 970 (4GB) or AMD Radeon R9 280X (3GB) or better

DirectX
DirectX June 2010 Redistributable

Sound
DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers

Hard Drive
50 GB available space

Technical note from the developer: For a recommended experience, the game requires a video card with at least 3GB of VRAM when playing at a full HD resolution. While we encourage you to fiddle with the advanced options to fully customize your gaming experience, please keep an eye out for the VRAM meter usage when you adjust these settings.

http://blog.ubi.com/assassins-creed-syndicate-pc-specs/

Keine neuen PC Grafik Features gegenüber Unity.

Troyan
2015-11-05, 18:15:02
Logisch, ist die exakt selbe Engine. Wenigsten sind die nVidia-Features weiterhin drin. Die Ubisoft-Lösung bei AC ist nur durchschnittlich.

4Fighting
2015-11-05, 18:19:23
Ich warte ja immer noch auf den Tesselation Patch für Unity:freak:;D

Rockhount
2015-11-05, 20:14:10
Ich warte ja immer noch auf den Tesselation Patch für Unity:freak:;D

Will not happen

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-06, 01:37:25
Empfohlene PC Specs



http://blog.ubi.com/assassins-creed-syndicate-pc-specs/

Keine neuen PC Grafik Features gegenüber Unity.

Ein Dynamisches TOD Light Model finde ich persönlich sehr wohl ein erwähnenswertes feature bzw differenz zu Unity ;)

Unitys approach war rein auf Probes und Prebake GI aufgebaut bei Syndicate probiert man einen Mix aus Black Flag + Unity innerhalb der Anvil Next Engine ;)

Den Unterschied in den Final Results sieht man vor allem bei dem Wegfall der sehr Organischen Lighting Results dafür ist das ganze Ergebnis Kohärenter über den TOD, es ähnelt mehr Black Flag als wie Unity.

Unity hatte einige sehr beindruckende PBR/PBS Shading und Light Ergebnise hier sieht man nichts was schon irgendwie dagewesen ist.

Unity ähnelt mehr The Witcher 3 als wie Syndicate

Einige würden es als Downgrade bezeichnen aber sowas passt nur ins Neogaf Forum man sollte sowas eher differenzierter betrachten pro/contra und auch Team bedingt ;)

Vor allem wäre ich gespannt darauf wie man Witcher 3 als Downgrade bezeichnen kann und nun hier Unity als das nicht Downgrade bezeichnen würde sondern Syndicate *g*

Frag mich ob diese Downgrade Diskussion in NeoGaf schon losgegangen ist *platz in der ersten zuschauer reihe sichern* ;)

gnomi
2015-11-06, 09:41:06
Wow, das waren allerlei Gedankenfetzen. :wink:
"Downgrade" bezieht sich wahrscheinlich zunächst mal auf das Szenario.
In London ist das Wetter eben schlechter. ;D

4Fighting
2015-11-06, 18:54:25
nachdem NV bereits für BO III die 970 für 1080p empfohlen hat, tun sie dies erneut für syndicate (bei 1080p)

http://www.geforce.com/whats-new/articles/assassins-creed-syndicate-system-requirements

Gameworks in Syndicate

04URvixusZM

Troyan
2015-11-06, 19:10:22
Das sieht sowas von 1:1 Unity aus, das ist unglaublich. :lol:

4Fighting
2015-11-06, 19:15:27
Gar nicht gesehen:freak:...Gibt ja auch neue PC Screenshots

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-pc-geforce-com-exclusive-screenshot-003.jpg

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-pc-geforce-com-exclusive-screenshot-001.jpg

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-pc-geforce-com-exclusive-screenshot-004.jpg

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-pc-geforce-com-exclusive-screenshot-002.jpg

Atma
2015-11-06, 19:35:47
An sich sieht es vernünftig aus, aber viiieeeel zu weichgespült (no)

TXAA lässt grüßen *würg*

gnomi
2015-11-18, 14:23:40
Bei Unity habe ich kein TXAA mangels GPU Leistung genutzt.
FXAA mit 1440P sah mir auch bereits glatt genug aus.

Habe es heute bekommen. (Retail Version)
Es wollte sich erst serverseitig nicht aktivieren lassen, aber die Installation scheint jetzt doch anzulaufen. (37,6 GB mit 5 DVD's)
Hoffentlich kann man es dann überhaupt starten. :confused:
Mir scheint jedoch, dass Ubisoft da seit dem neuen UPlay was verändert hat. :(
Total dämlich mit diesen Freischaltungen. Konsolenversionen laufen auch immer lustig und Syndicate ist schon ein paar Wochen für PS4 und Xbox One draußen.
Selbst ohne Game Ready Treiber wäre es mal ganz spannend reinzugucken. ;)

Deisi
2015-11-18, 14:27:46
Konnte man früher Uplay Spiele vor Release ohne VPN o.Ä. starten? :confused:

btw zu TXAA sollte man seine Meinung nicht nur anhand Screenshots bilden, in Bewegung ist das schon sehr brauchbar.

gnomi
2015-11-18, 14:39:36
Ja, das ging bislang immer problemlos mit Retail Ausgaben.
Ja, TXAA kann in Bewegung und mit zunehmender Auflösung ganz gut sein.
Dennoch sind die moderneren temporären AA Methoden oft performanter und der traditionelle MSAA Anteil bei TXAA auch sehr kostenspielig und ineffektiv.
Alles in allem gibt es mittlerweile besseres. (SMAA T2x)
Syndicate hat vielleicht nur FXAA/TXAA/MSAA (MFAA) wie Unity. Mal sehen.

Deisi
2015-11-18, 15:05:06
Ah ok. D.h. ich muss von der DVD installieren? Ich habe auch die Retail bestellt, aber hätte nur den Key aktiviert und dann gedownloaded. Das ist bei meiner Leitung schneller. :freak:

SamLombardo
2015-11-18, 15:14:53
Deswegen finde ich das TAA in Fallout 4 ganz gut. Das hat den MSAA Anteil nicht, ist deswegen recht performant. Und es ist klasse gegen das Flimmern der Vegetation etc. Die TXAA typische Weichspülung ha es natürlich auch, aber hier hilft Luma Sharpen Wunder. Also für mich im Gesamtpaket: TAA > TXAA, da ähnlich gute Glättung und wegen Fehlen des MSAA Anteils schneller.

gnomi
2015-11-18, 15:45:04
Ah ok. D.h. ich muss von der DVD installieren? Ich habe auch die Retail bestellt, aber hätte nur den Key aktiviert und dann gedownloaded. Das ist bei meiner Leitung schneller. :freak:

Bringt alles nicht.
Man kann auch mit der Retail nun nicht mehr bereits spielen, sondern muss das Veröffentlichungsdatum abwarten. :down:

Ex3cut3r
2015-11-18, 15:56:23
Komisch und mit VPN? Einen keks gibt ja auch schon seit gestern...

gnomi
2015-11-18, 18:16:31
Thx.
Läuft soweit.

Die Grafik ist technisch wie Unity, allerdings mit mehr Stahl und trostloserem Wetter. :wink:
Es hat leider auch in 1440P recht viel Aliasing.
FXAA hilft da nicht so enorm. Ansonsten kann man MSAA oder TXAA noch zusätzlich zu FXAA hinzuschalten. Die Performance könnte dann aber etwas knapp werden trotz GSync. (Framerate unwesentlich höher als Unity)
Ich probiere das noch aus.
Gameworks wie PCSS Ultra oder HBAO+ habe ich an, die sind aber natürlich deaktivierbar.
Knapp 4GB Vram und etwas über 8GB Ram verschlingt es zudem.
Schade, dass neben Ingame Sequenzen leider auch Inengine Videos verwendet werden.
Egal, das Spiel sieht alles in allem gut bis sehr gut aus.

Der Spieleinstieg ist sehr actionreich und gut inszeniert ausgefallen.
Ich hoffe, die Story wird endlich wieder interessanter.(wie in der Ezio Trilogie)
Sonderliche Überraschungen erwarte ich aber abseits der Inszenierung jetzt zunächst mal nicht.

Troyan
2015-11-18, 23:38:43
Im Neogaf gesehen, dass es sogar eine überarbeitete Version von HBAO+ gibt:
https://c1.staticflickr.com/1/572/23107799275_175c9a455b_b.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=185889407&postcount=8

Cool. Da wird PCGH morgen bestimmt wieder Absätze darüber verlieren. :lol:

Kartenlehrling
2015-11-19, 00:15:40
Was soll den HBAO+ Ultra sein ?
Nvidia HBAO+ hat doch schon 36 samples gegenüber 16 SSAO+.

Radeonfreak
2015-11-19, 00:26:51
Wann wird denn das Spiel freigeschaltet? Hab gerade den Key bekommen, es steht aber immer noch nur Vorrausladen da und das das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde.

gnomi
2015-11-19, 00:28:02
Habe die Option hier nicht. Nur HBAO+. Auch keine VRam Anzeige.
Sehr wahrscheinlich ist diese Version aus dem Screen neuer, (1.11) denn die Retail ist nur 1.1.
Mal morgen sehen. Angepasste Treiber fehlen ja auch noch.
Aber es läuft soweit gut. 1440P maximiert mit FXAA ~ 50 AVG. (i72600k@4,4Ghz, 16GB Ram, GTX 980 @1390/4000)
Mit GSync soweit super spielbar.

Raff
2015-11-19, 00:54:10
PC-Shots "maxed out", Techniktest folgt:

Assassin's Creed Syndicate Screenshots: Die erste Spielstunde in 4.096 × 2.160 Pixel (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Assassins-Creed-Syndicate-Screenshots-1178280/)

MfG,
Raff

Hübie
2015-11-19, 01:26:21
Na machst Überstunden? :D Das die Videos mieser sind als die eigene Grafik finde ich mal wieder bezeichnend :facepalm: Wie kann man nur so deppert sein? Das habe ich zuletzt in Mars War Logs gehasst...

blaidd
2015-11-19, 05:09:03
Überstunden, erzähl mir was ;)

Die Render-Videos sind aber nur selten, das meiste ist Ingame. Das ist auch alles noch Tutorial, was Raff sich da zusammengespielt hat.

Die Performance mit AMD in 1080p ist ein bisschen lächerlich... aber das Spiel fühlt sich um Längen besser an als Unity. Die Technik stimmt meines Erachtes größtenteils. Ich hab mich sogar dazu hinreißen lassen, Ubisoft eine kleine Glückwunsch-Mail zu schreiben :) (Und mich im gleichen Atemzug zu bedanken, dass ich mich mal nicht auskotzen muss - contrary to popular believe mache ich das nämlich gar nicht so gerne). Es gibt noch ein paar Fuck-ups bezüglich LoD und Open-World-Schnickschnack, aber das ist deutlich erträglicher geworden. Die Benchmark-Szene hab ich mit einer Radeon Fury in 1440p festgelegt, nachdem ich gut 2-3 Stunden herumgespielt habe. Die liegt im guten Mittel der Radeon-Performance, wenngleich wahrscheinlich überdurchschnittlich CPU-lastig. (Gameworks war für die Benchmarks aus, der Rest ist max + FXAA)... Die AMDs machen verdammt viel Boden gut, sobald die Auflösung steigt. Aber Ubi sollte sich vielleicht nochmal mit AMD zusammensetzten, passender Treiber hin oder her, die Ergebnisse sind schon ein bisschen brutal...

(avg. Fps; 1080p, 1440p, 2160p; ganz grob gerundet - mehr gibt's hoffentlich morgen, falls ich nicht bis dahin verreckt bin)

GTX 980 OC: 78, 53, 25

EDIT: Fury OC: 62, 56, 29... mein Fehler, in 1080p mit PCSS und HBAO gebencht (Syndicate kratzt gern mal beim Settings setzen ab und würfelt sich dann was neues aus - ansonsten keine Abstürze). 76 sind's ohne, dann passt's halbwegs :)

Die Ti spare ich mir an der Stelle mal, aber die Fury kommt in UHD ganz gut an das Ergebnis (-OC) heran.

Wer den Ubi-Open-World-Kram mag und es gern noch zwei Nummern einfacher hätte, kann sich das wohl schon mal ansehen. Ist schick, hat eine ordentliche Performance und durchaus die typischen positiven Qualitäten.

2,4 GiByte Day-One-Patch, btw. ;)

Hübie
2015-11-19, 05:22:15
Danke schon mal. Sieht danach aus, als sei die Performance auf Radeons zwar nicht die beste, aber relativ konsistent, wenn ich mir deine Zahlen so ansehe.
Ich wünsche mir ja immer noch Tests mit Frame- und Taktratenverlauf (von GPU wie auch CPU). Aber das wird wohl nicht so schnell geschehen.

Wie stark sind denn die Einbrüche von Gameworks auf Radeon im Vergleich zu GeForce? Gab ja einige Fälle wo es einer GeForce verhältnismäßig mehr schmerzte als auf einer Radeon ;)

ps:

j2Xh4KgM5BA

Berhezige das mal. "Sorry Chef, heute hab ich leider burnout" :biggrin:

blaidd
2015-11-19, 05:38:59
Die Radeon-Performance ist in 1080p so mies, dass es die Gameworks-Effekte da vielleicht sogar umsonst gibt... (siehe Edit oben...oder auch nicht);) Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, ich hab bislang ohne gebencht - und dieser Test steht nicht zwangsläufig auf der Prioritätenliste weit oben.

Den Song führ ich mir am WE nochmal ausgiebig zur Gemüte :) - Und vielleicht am kommenden Montag.

Lurtz
2015-11-19, 09:18:08
Na machst Überstunden? :D Das die Videos mieser sind als die eigene Grafik finde ich mal wieder bezeichnend :facepalm: Wie kann man nur so deppert sein? Das habe ich zuletzt in Mars War Logs gehasst...
Finde ich auch ganz schlimm, geht 2015 IMO gar nicht mehr einem PC-Spieler, der vielleicht schon mit 4k unterwegs ist totkomprimierte ingame-Videos in 1080p zu präsentieren.

gnomi
2015-11-19, 09:21:17
Bei mir will er nur 1,15 GB patchen. Oder gibt es 2?
Dann kann ich ja erst einmal Battlefront angucken gehen. :wink:

Technisch und von der Performance her kann ich keine so großen Unterschiede ausmachen. Unity lief auch schon sehr gut bei mir.
Syndicate wirkt nun wie das düsterere Gegenstück.
Bei Unity gab es zumeist ein lebhaftes, atmendes Paris mit vielen Menschenmassen und massenhaft stimmigen Details.
Syndicate ist eher nüchtern und die Weiterentwicklungen sind eher bei anderen, weniger offensichtlichen Dingen bemerkbar.
Zum einen wäre da natürlich das Wetter, und zum anderen wirkt es etwas konsistenter und polierter, weil die Entwickler die Engine nun besser im Griff haben. Die Übergänge bei der Beleuchtung sind reibungsloser und die Areale wirken massiger und größer. Auch ist es noch etwas Ram lastiger, stellt dafür aber komplexe Szenen wie Stadtüberblicke von Dächern aus detaillierter dar.
Ein wenig matt sieht leider oft alles aus. Ich hätte mit mehr Rost und Reflexionen oder sowas gerechnet.
Viele Stellen sind aber wiederum auch genial liebevoll texturiert.
Wer schon bei Fable zuletzt Spaß an den kleinen gut gebauten Städten plus Fabriken hatte, bekommt das jetzt in einer glaubhafteren Größe und weit freier erkundbar.
Nerviges LOD konnte ich gestern nur bei den Bodendetails ausmachen. Unity war da schon etwas störender, weil man bei den Menschen immer hinguckte...

gnomi
2015-11-19, 09:36:36
Finde ich auch ganz schlimm, geht 2015 IMO gar nicht mehr einem PC-Spieler, der vielleicht schon mit 4k unterwegs ist totkomprimierte ingame-Videos in 1080p zu präsentieren.

Schön ist es jetzt nicht, aber es wird natürlich im Spielverlauf weniger.
Immerhin bekommt man diesmal einen sehr spannenden Spieleinstieg.
Überhaupt wirkt die Inszenierung um einiges besser als in der Vergangenheit.
Und die beiden Zwillinge haben Profil und sind interessant geschrieben.
Es gab ja auch schon weit charakterlosere Spielfiguren, und dann macht es gleich weniger Spaß. Das hier erinnert positiv an die besseren Zeiten der Serie mit Ezio...

jay.gee
2015-11-19, 09:49:57
Syndicate wirkt nun wie das düsterere Gegenstück.


Bin Gestern mit "Unity: Dead Kings" angefangen, das hat auch einen sehr düsteren Touch und fängt den Charme der Marke recht gut ein. So wie ich das aus der Distanz sehe -ich habe Syndicate noch nicht- scheinen viele Mechaniken, wie etwa das Kampfsystem optimiert worden zu sein. Auch beim Missionsdesign meine ich eine angenehm straffere und Action-orientiertere Ausrichtung gesehen zu haben.

Ich persönlich mag es im übrigen, wenn man das Leben von Maps durch Levelanimationen erweckt. Das können futuristische Spielereien wie in Doom³ (https://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg), fliegende Mutterschiffe am Himmel, wie in MassEffekt, oder aber animierte Ölpumpen in ArmA -sein. Ich hoffe, dass Syndicate mehrere solche Passagen wie das Zusammenspiel aus Walzen und Rauch bieten wird, wie man es aus einigen Vorabvideos kennt, dessen Mission zb. in einer Fabrik spielt.

Ps: Angeblich soll das Spiel kein 21:9 unterstützen - Stand Gestern, imho ohne Day-One-Patch. Kann mal Jemand nachschauen, ob das nachgepatcht wurde? Würde mich mit Blick auf die letzten UBI-Games eigentlich wundern, wenn 21:9 nicht unterstützt werden sollte.

Troyan
2015-11-19, 10:49:55
Finde ich auch ganz schlimm, geht 2015 IMO gar nicht mehr einem PC-Spieler, der vielleicht schon mit 4k unterwegs ist totkomprimierte ingame-Videos in 1080p zu präsentieren.

In Black Ops 3 gibt es sogar ein und die selbe Szene als Ingame-Grafik und Ingame-Video. Rate mal, was schöner aussieht in 1440p. :freak:

Radeonfreak
2015-11-19, 10:50:18
So, gerade mal angespielt. Läuft sehr angenehm auf Ultrahoch und 1080p. Die Kantenglättung empfinde ich aber irgendwie unbefriedigend, selbst mit 4xMSAA+FXAA flimmert das wie die Hölle.

Und mein Uplay möchte gerade unbedingt noch mal 15GB runterladen obwohl das Spiel über nacht schon runtergeladen worden ist...wtf:confused:

gnomi
2015-11-19, 12:31:53
Es hat irgendwie mehr Aliasing als Unity. Also glatt ist das nur mit TXAA, was aber selbst in 1440P dann doch sehr matscht. (das gleiche wie aktuell bei Battlefront, wo TAA ebenfalls zu unscharf ist)
Auch wegen Performance bleibe ich dann bei FXAA.
Bei 1080P würde ich denke ich DSR wählen, um etwas rauszuholen.
MSAA bringt sehr wenig und kostet viel VRam und Leistung.
1440P ist nun mit HBAO+ Ultra auch noch an sehr grenzwertig auf einer 980 OC. Zum Glück habe ich GSync, aber etwa 10-15% durch einen neuen Treiber wären perfekt, denn es kann mal auf etwa 30 fps absaufen und die Spielbarkeit ist immer ab 35 besser.
Speicherkosten laut Menü auch 4,1 GB. Das System läuft wie schon bei Batman und Anno absolut am Limit.

@ 21:9
Ja, fehlt leider. :(
Nur 4:3, 5:4, 16:9 & 16:10 Support.

dildo4u
2015-11-19, 12:33:58
Ohne PCSS scheint es auch auf einer 970 vernünftig zu performen.

https://youtu.be/dmp3Y8MSakk?t=2m3s

Mit PCSS

https://youtu.be/kADcWwa01vo?t=2m16s

gnomi
2015-11-19, 12:46:49
Die erweiterten Effekte sind eben kostspielig.
Ab London wird es auch nochmals anspruchsvoller als im Prolog.
Prinzipiell performt es aber soweit gut. Syndicate läuft jetzt bei vielen mit neuen GPU's und erprobter Engine natürlich besser als Unity letztes Jahr. Mit einer 960 geht es wahrscheinlich auch in mittlerer Detailstufe ganz gut...

blaidd
2015-11-19, 13:27:48
Ohne PCSS scheint es auch auf einer 970 vernünftig zu performen.

Ja, läuft ohne PCSS und mit SSAO bis einschließlich 1440p gut spielbar ~ 45 Fps (FXAA).

dildo4u
2015-11-19, 16:25:34
TXAA ist gut eingestellt in dem Game blurrt nicht so schlimm wie ich dachte.


1080P FXAA

http://abload.de/img/acs_2015_11_19_16_20_8bkrh.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_19_16_17_trjjj.png


1080p 4XTXAA

http://abload.de/img/acs_2015_11_19_16_19_0ik91.png

http://abload.de/img/acs_2015_11_19_16_19_82kwh.png

jay.gee
2015-11-19, 18:20:16
@ 21:9
Ja, fehlt leider. :(
Nur 4:3, 5:4, 16:9 & 16:10 Support.

Schade und nicht wirklich nachvollziehbar, weil der Vorgänger sowie andere UBI-Games das Format wunderbar wieder gegeben. Solche Entscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar. :confused::confused::confused: Mal sehen, ob man es nachliefert, oder ob es die Community gefixt bekommt, sonst werde ich persönlich komplett auf das Spiel verzichten.

ChaosTM
2015-11-19, 18:31:49
Mit der 290x lauft es soweit ganz ordentlich in 1440p FXAA und alles auf hoch.
Morgen sollte die 980ti kommen und 2160p ermöglichen - hoffentlich.

Unity war im Nahbereich etwas detaillierter, dafür ist das LOD System in Syndicate weniger aggressiv. Gefällt bisher.

dildo4u
2015-11-19, 19:25:28
Nvidia Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-syndicate-graphics-and-performance-guide

Eine 980 Ti verträgt PCSS noch ganz gut erst Ultra bricht ihr das Genick.

HBAO+ zu HBAO+ Ultra ist ein ziemlich großer Unterschied.

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-syndicate/assassins-creed-syndicate-ambient-occlusion-interactive-comparison-006-hbao-plus-ultra-vs-hbao-plus.html

Kartenlehrling
2015-11-19, 19:48:01
Der vergleich ist genauso fragwürdig wie, damals bei WOW HBAO+

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/world-of-warcraft-hbao-plus/world-of-warcraft-warlords-of-draenor-ambient-occlusion-comparison-3-nvidia-hbao-plus-vs-ssao.html

Deisi
2015-11-19, 20:14:54
Also 21:9 funktioniert einwandfrei.

http://abload.de/thumb/acs_2015_11_19_20_10_2ujcs.jpg (http://abload.de/image.php?img=acs_2015_11_19_20_10_2ujcs.jpg)

jay.gee
2015-11-19, 20:16:51
Also 21:9 funktioniert einwandfrei.

http://abload.de/thumb/acs_2015_11_19_20_10_2ujcs.jpg (http://abload.de/image.php?img=acs_2015_11_19_20_10_2ujcs.jpg)



Wunderbar, ich war schon verwundert. :) Habe zudem gerade noch dieses Video gefunden:
R-UnRS88dzE


EDIT/

Seriöse EU Keys habe ich schon für 25-30€ gesichtet, sehr guter Preis, da könnte man glatt schwach werden. :)