PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex: Mankind Divided (war: Nächstes Deus Ex mit Eidos eigener Dawn Engine)


Seiten : [1] 2 3 4

Grey
2014-12-04, 22:44:11
Keine wirkliche Ankündigung, aber Eidos Montreal bzw. SQE hat einen kurzen Blog-Post für ihre hausinterne "Dawn Engine" ein paar Hints und zumindest das grobe Techlevel durchscheinen lassen:


http://abload.de/img/dawn_engine_inengine_w1b37.jpg

[...]Based on a heavily modified version of IO Interactive’s Glacier™ 2 engine, it represents the beginning of a new era for us. Our ambition is to build upon and improve both the visual and immersive artistry in our games, whilst also strengthening both the gameplay and storytelling experiences we strive to create.

As you can imagine, the Dawn Engine will form the cornerstone for all Deus Ex Universe projects at Eidos-Montréal. Some of you have had concerns that “Universe” meant “MMO”. Rest assured, it does not.

Deus Ex Universe is the name we are giving to the fictional world and the rich lore we are creating for it, which will of course include core games, as well as any other projects that will help bring the world of Deus Ex to life. We won’t go into too much detail for now, but what we envision is for our projects to have meaningful ties to one another, in order for them to strengthen and deepen your experience within this Universe.

http://community.eidosmontreal.com/blog/dawn-engine

N0Thing
2014-12-05, 00:18:11
Schön, schön. Hoffentlich kommt da auch ein weiterer Hitman Teil. :)

Grey
2014-12-05, 00:22:12
Wurde das kommende Hitman nicht schon angekündigt? Ich meine ja.

PSXRacer
2014-12-05, 00:57:37
sieht aber sehr unspektakulär aus soweit..

msilver
2014-12-05, 08:16:55
mich spricht es an, aber ich muss auch sagen das ich hitman (den letzten) grafisch herausragen empfand, viele andere aber nicht.

schöner stil auf dem screen!

Hübie
2014-12-05, 08:48:12
Sieht nach vielen Lichtspielereien ala GI, HDR, Bloom etc aus. Aber das wir diese Fülle an Geometrie und Licht in einer Szene im Spiel sehen werden bezweifle ich noch. Aber gut wenns erst 2017 kommen sollte ists realistisch mit der Umsetzung. Ich mochte Deus Ex 1 & 3 sehr gerne. Teil 2 habe ich nie angerührt auch wenn dieser hier herumliegt...
Danke für die News, Grey. Nach den Ubi-Desastern ist das wieder eine willkommene Abwechslung.

Zak
2014-12-05, 09:50:53
Hmm.. nur ein einziger (harter) Schatten bei so vielen Lichtquellen. Sieht total unrealistisch aus.

Wird mich am Ende des Tages bei einer guten Deus Ex Fortsetzung aber nicht weiter stören. :smile:

N0Thing
2014-12-05, 11:38:20
Wurde das kommende Hitman nicht schon angekündigt? Ich meine ja.

Mag sein, dann ist das an mir vorbei gegangen.

Hübie
2014-12-05, 12:49:19
Hmm.. nur ein einziger (harter) Schatten bei so vielen Lichtquellen. Sieht total unrealistisch aus.

Wird mich am Ende des Tages bei einer guten Deus Ex Fortsetzung aber nicht weiter stören. :smile:

Seit wann werden Schatten bei vielen Lichtquellen hart? :|

Zak
2014-12-05, 12:54:24
Seit wann werden Schatten bei vielen Lichtquellen hart? :|

Versteh die Frage nicht. :confused:
Was ich meinte: Da hängen ein Dutzend Leuchtröhren, aber die Gitterstäbe werfen nur einen einzigen Schatten an die Wand.

Hübie
2014-12-05, 13:02:13
Probier es doch aus. Nehme vier Lampen und dann entfernst du dich mit der Hand. Je weiter deine Hand entfernt ist desto schärfer die Konturen und vice versa. Glaube das fällt auch unter das Abstands-Quadrat-Gesetz. Für mich sieht das schlüssig aus. Zumal die Belichtung in sehr unterschiedlichen Winkeln abstrahlt.

4Fighting
2014-12-05, 13:08:19
mich stört ein wenig der gelb/braun Filter :(

Zak
2014-12-05, 13:27:11
OK, ich denke, ich verstehe was Du meinst.
Ich sehe in dem Bild trotzdem keinen Hinweis darauf, dass für die Schattenberechnung mehr als eine Lichtquelle verwendet wurde...

http://fs1.directupload.net/images/141205/s6jzpmko.jpg

Shaft
2014-12-05, 13:49:46
mich stört ein wenig der gelb/braun Filter :(

Hat mich schon in Humam Revolution gestört, hoffe das liegt jetzt nur am Concept.

Lurelein
2014-12-05, 15:30:56
Hat mich schon in Humam Revolution gestört, hoffe das liegt jetzt nur am Concept.

Ist halt deren Stil und wie sie sich das vorstellen. Denke da wird sich nicht viel ändern, entweder man mag es oder eben nicht.

Hübie
2014-12-05, 17:27:51
Ich erinnere mich an einen shader replacer mit ENB o. ä. womit der Braunstich deutlich gemildert wurde.
@Zak: Wenn die unterschiedlichen Lichtquellen weit genug weg sind wirken die beinahe wie eine große. Auslöschung und Verstärkung von Wellenbewegungen. Wie gesagt macht das auf mich einen schlüssigen Eindruck :)

Shaft
2014-12-05, 17:39:40
ENB ging aber ziemlich auf die Performance wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaube ich musste dann auf AA verzichten, war auch wieder nicht recht.

Generell finde ich solch Ekelfarbfilter sollten verboten werden.

Hübie
2014-12-05, 18:05:59
Na einfach optional sein. Aber "Künstler" wollen dir ja deren Vision aufzwingen...
Wie auch immer. Deus Ex brauchte eigentlich keine dicke Hardware. Habs auf einem i5 @4,7 GHz mit einer GTX 580 butterweich (mit SGSSAA) zocken können :confused:

Grey
2014-12-05, 18:10:34
Generell finde ich solch Ekelfarbfilter sollten verboten werden.

Na ja bei Deus Ex HR muss man fairerweise sagen, dass das Spiel einen extrem hochwertigen und konsistenten Stil hat der sich durch die ganze Welt zieht, was nicht besonders viele Spiele von sich behaupten können.

Die Farbwahl ist angesichts der Spielehistorie vielleicht nicht optimal, aber das ändert sich ggf. mit modernere Technik, da die Farbe eigentlich GOLD ist und nicht "braun".

Das hat nichts mit den "Ekelfarbfiltern" zu tun von vielen Billig-UE3-Produktionen, die nicht die notwendigen Leute hatten um vernünftiges Post-Processing zu entwickeln.

dildo4u
2015-04-07, 22:05:12
Erste Screens hat noch kein Termin laut Gameinformer.

http://image.noelshack.com/fichiers/2015/15/1428435040-deus-ex-mankind-divided-screen-1.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2015/15/1428435040-deus-ex-mankind-divided-screen-2.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2015/15/1428435040-deus-ex-mankind-divided-screen-3.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2015/15/1428435040-deus-ex-mankind-divided-mock-up.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1024951

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/04/07/may-cover-revealed-deus-ex-mankind-divided-568435.aspx?utm_content=buffer4c288&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

mdf/markus
2015-04-07, 22:14:08
Ich weiß ja noch recht wenig über den das neue Szenario, bin jedoch ein Deus Ex Fan der ersten Stunde.

Allerdings bin ich bei dem Teil vorerst ein bisschen skeptisch. Der gute Vorgänger ist imo noch nicht so alt & die Screens vermitteln nicht unbedingt einen frischen Charme oder Locations, die man so in dem Universum noch nicht gesehen hätte.

Mal sehen, was für ein Feeling die ersten Trailer rüberbringen.

EPIC_FAIL
2015-04-07, 22:20:29
Na da bin ich mal auf die Überleitung vom Vorgänger gespannt. Eigentlich dürfte das Ende wo Jensen die Station (mit sich) versenkt die Passendste sein im Übergang zu DX1. Aber ist ein wenig länger her als ich das letzte mal beides gespielt hab.

[dzp]Viper
2015-04-07, 22:28:43
Sieht mir stark nach der cryengine aus...

Lurelein
2015-04-07, 22:40:18
Ich bin dabei! :) Mir hat der Vorgänger sehr sehr gut gefallen.

w0mbat
2015-04-08, 13:03:29
Viper;10581697']Sieht mir stark nach der cryengine aus...

Wollte ich gerade auch sagen. Gibts schon mehr über die verwendete Engine?

Martin K.
2015-04-08, 13:40:12
Yeah Deus Ex! Human Revolution war schon toll! :up:

looking glass
2015-04-08, 14:04:28
Ach fickt euch doch, ja richtig gelesen. Was soll diese Teaseraufmachung, wofür steht denn Deus Ex, doch wohl dafür, das Gameplay spielen zu können, was man spielen möchte. Was sehe ich, Waffen, Waffen, Waffen und Geballere - nicht mein Gameplay in Deus Ex...

M4xw0lf
2015-04-08, 14:39:31
Was sehe ich, Waffen, Waffen, Waffen und Geballere - nicht mein Gameplay in Deus Ex...
Und was sagt das aus? Nix. Die Bildchen sind doch nur dazu da, Aufmerksamkeit zu produzieren.

dildo4u
2015-04-08, 14:42:27
Wollte ich gerade auch sagen. Gibts schon mehr über die verwendete Engine?
Weiterentwicklung von Glacier 2.

http://www.golem.de/news/eidos-montreal-neue-dawn-engine-fuer-deus-ex-universe-und-hitman-1412-110984.html

kloffy
2015-04-08, 16:42:59
Und was sagt das aus? Nix. Die Bildchen sind doch nur dazu da, Aufmerksamkeit zu produzieren.

Also ich muss looking glass schon zustimmen. Es ist natürlich viel zu früh um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, aber die Presentation weckt in mir ein wenig unbehangen. Zum Vergleich braucht man sich nur die Ankündigung von Teil 3 in Erinnerung rufen:

https://www.youtube.com/watch?v=EBsHm4Ccz5c
https://www.youtube.com/watch?v=UG_oThcYsn0

Die Teaser waren subtiler und sehr stimmig. Naja, die Nervosität stammt hauptsächlich daher, dass ich auf eine würdige Vortsetzung eines meiner absoluten Lieblingsspiele hoffe. Fingers crossed!

Kriton
2015-04-08, 17:09:53
Ich hoffe die Story wird deutlich besser als der Vorgänger. Da war Deus Ex (das Original) IMHO deutlich weiter (viel mehr Wendungen und Verschwörungen - bei Human Revolution wusste man ja praktisch sofort was abgeht).

Unicous
2015-04-08, 17:10:38
Was ist denn das für ein Humbug?

Bei HR hat olle Jensen auf dem Cover eine Knarre in der Hand (und bei Invisible War übrigens auch:freak:).

Im "richtigen" Trailer liegt ein SMG auf dem Tisch und er nutzt seine retractable blades (oder wie die nochmal heißen) um einen Gegner zu töten. Die Blades sieht man auch auf promo shots.

Kommt mal runter.

Was man aber sagen kann. Diese teaser shots sind jetzt nicht besonders interessant und bringen noch keine Stimmung auf. Sieht ein irgendwie 08/15 aus.

Lurelein
2015-04-08, 17:11:20
Also ich muss looking glass schon zustimmen. Es ist natürlich viel zu früh um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, aber die Presentation weckt in mir ein wenig unbehangen. Zum Vergleich braucht man sich nur die Ankündigung von Teil 3 in Erinnerung rufen:

https://www.youtube.com/watch?v=EBsHm4Ccz5c
https://www.youtube.com/watch?v=UG_oThcYsn0

Die Teaser waren subtiler und sehr stimmig. Naja, die Nervosität stammt hauptsächlich daher, dass ich auf eine würdige Vortsetzung eines meiner absoluten Lieblingsspiele hoffe. Fingers crossed!

Trotzdem Unsinn sich deswegen gleich einzukacken. Aus den paar Bildchen Rückschlüsse auf das Gameplay zu schließen ist doch nicht ernst gemeint? Sind immer noch die selben Entwickler und mehr Infos sollte man auch abwarten, bevor der 3DC shitstorm beginnen kann.

kloffy
2015-04-08, 17:26:07
Es ist natürlich viel zu früh um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, aber die Presentation weckt in mir ein wenig unbehangen.
Aus den paar Bildchen Rückschlüsse auf das Gameplay zu schließen ist doch nicht ernst gemeint?

Ich glaube wir sind uns einig. ;)

Was man aber sagen kann. Diese teaser shots sind jetzt nicht besonders interessant und bringen noch keine Stimmung auf. Sieht ein irgendwie 08/15 aus.

Ich nehme es aber niemanden übel, wenn er in anbetracht der paar Bildchen an andere Shooter erinnert ist, in deren Richtung das neue Deus Ex hoffentlich nicht steuert. *cough*

http://www.gameranx.com/img/13-Feb/crysis3-weapons.jpg

mantorok
2015-04-08, 17:57:54
08/15 Trailer...naja.

dildo4u
2015-04-08, 17:58:26
Erster Trailer

https://youtu.be/q2kd7F3YFz8

http://abload.de/img/ccb4u0i.jpg

Eidolon
2015-04-08, 18:07:19
Das sieht doch schon besser aus.

dildo4u
2015-04-08, 18:09:46
CGI Trailer wie es im Game aussieht zeigen sie vermutlich auf der E3.

Lurelein
2015-04-08, 18:26:36
Erster Trailer

https://youtu.be/q2kd7F3YFz8

http://abload.de/img/ccb4u0i.jpg

Nice! Ob das schon Ende des Jahres kommt oder eher Spring 2016 oder sogar Summer?

Martin K.
2015-04-08, 18:49:39
Erster Trailer

https://youtu.be/q2kd7F3YFz8

http://abload.de/img/ccb4u0i.jpg

:up:

Grey
2015-04-08, 19:11:35
http://abload.de/img/ccb4u0i.jpg


McCann kam mit der DX:HR Musik (insbesondere auf die Dauer) auch nicht an Brandon und van den Bos heran (die übrigens beide zu UT4 beitragen =))

Das war dauerhaft Pompös, aber im Gegensatz zum Original so gut wie gar nicht auf die Locations abgestimmt, ob Hongkong oder Detroit war nahezu egal da fast identisch.

Vielleicht wird es diesmal besser. Hoffe auch, dass das XP-System überarbeitet wird, und man nicht für Lösung A mehr bekommt als für Lösung B und somit die "Wahl" keine ist.

blaidd
2015-04-08, 19:12:19
Der Trailer find ich schon ziemlich cool. Macht definitiv Lust auf mehr.

http://abload.de/img/ccb4u0i.jpg

Und das ist mal richtig fett :cool:

Lurelein
2015-04-08, 19:18:53
Bei Eurogamer stehen noch paar infos: http://www.eurogamer.de/articles/2015-04-08-deus-ex-mankind-divided-angekuendigt

Wird definitiv ein Desu Ex im HR Style, zumindest liest es sich so. Von daher bin ich echt heiß drauf :)

Darkman.X
2015-04-08, 19:21:07
Cool, eine richtige Fortsetzung von HR. Keine Ahnung ob HR auch eine Fortsetzung der vorherigen Teilen war, aber ich hatte storymäßig nie das Gefühl gehabt, dass HR sich auf irgendwelche früheren Ereignisse bezieht.

Unicous
2015-04-08, 19:27:27
Cool, eine richtige Fortsetzung von HR. Keine Ahnung ob HR auch eine Fortsetzung der vorherigen Teilen war, aber ich hatte storymäßig nie das Gefühl gehabt, dass HR sich auf irgendwelche früheren Ereignisse bezieht.

Mag daran liegen, dass es technisch gesehen ein Prequel ist.:wink:

JaniC
2015-04-08, 19:27:58
Hier läuft gerade bei Spotify der HR Soundtrack von Michael McCann. Trifft voll meinen Nerv.
Bin sonst überhaupt nicht der "Soundtrackhörer" aber den höre ich mir immer mal wieder an.

Deus Ex HR OST Spotify (https://open.spotify.com/album/0ZHk1jAE2VxdewspmBgTSf)

mdf/markus
2015-04-08, 19:55:21
Für mich wirkt der Trailer immer noch ein wenig zu sehr nach "more of the same" + etwas zu actionlastig präsentiert.
Human Revolution war ein richtig starkes Spiel, und normalerweise würde ich sagen, dass mehr davon alles andere als schlecht wäre.
Allerdings hätte ich mir mehr Mut für frisch wirkende Schauplätze & bezüglich der Atmosphäre gewünscht, als das was zumindest dieser erste Trailer zeigt.

BaggiBox
2015-04-08, 23:20:55
Woooooww !!:eek: Fortsetzung meines Lieblingsspiels !

Hier der Soundtrack vom Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Z_eD3YN65fY

Was ist eigentlich mit Universe ?

Rakyr
2015-04-09, 10:15:08
Da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen... ich glaub es wird Zeit mal The Fall anzugehen.

gnomi
2015-04-09, 11:56:26
Klasse. Habe die Reihe immer gemocht. =) (sogar Teil 2 war nicht so übel, nur eben klar schlechter als der außergewöhnliche Vorgänger oder die gelungene Neuinterpretation mit Human Revolution)

Hübie
2015-04-09, 12:57:51
Bei Human Revolution fand ich halt blöde dass man fürs töten weniger EP bekam was die Entscheidung deterministisch beeinflußt. Sonst freu ich mich natürlich sehr auf das Spiel. HR war sehr sehr gut gemacht :smile:
ps: Diesen braunfilter konnte man auch so abschalten. Da brauchts keinen Directors Cut ;)

Simon
2015-04-09, 17:57:23
Bei Human Revolution fand ich halt blöde dass man fürs töten weniger EP bekam was die Entscheidung deterministisch beeinflußt.
Was ich super finde :up:

4Fighting
2015-04-09, 18:04:19
Was ich super finde :up:

Stimmt einerseits.

Aber dadurch verliert der Spieler idR den "Spielanteil", der sich mit Waffen beschäftigt und man könnte sich diesen fast sparen

pubi
2015-04-09, 18:13:26
Da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen... ich glaub es wird Zeit mal The Fall anzugehen.
Warum die schöne Vorfreude so kaputt machen? :ugly:

Dr.Doom
2015-04-09, 19:18:42
Bei Human Revolution fand ich halt blöde dass man fürs töten weniger EP bekam was die Entscheidung deterministisch beeinflußt.Ich fand's grundsätzlich blöde, dass man für's Besiegen von Gegnern XP erhalten hat. Gab's bei DX1 auch nicht - und niemand hat's vermisst.

Botcruscher
2015-04-09, 19:23:21
DX1 hat dafür irgendwo im Level lustige XP verteilt.

Unicous
2015-04-09, 19:34:54
@Dr.Doom

In der Tat. Ich fand das ziemlich dämlich, dass man fürs Gegner neutralisieren XP bekommt. Hat der halben Detektiv-Geschichte, die man beim ersten Teil erlebt, mit den vielen kleinen Sachen die man "entdecken" konnte und dafür dann belohnt wurde die Luft heraus genommen.

Das ist auch einer der Aspekte warum ich Human Revolution in Retrospektive nicht ganz so toll finde. War leider nicht rund, auch wenn es deutlich besser war als Invisible War.:freak:

Grey
2015-04-09, 19:40:05
Nicht zu vergessen, dass man für das Hacken von jedem PC XP bekommen hat, die nicht mit anderen Wegen ausgeglichen wurden.

Das ganze System war schlecht und sollte besser werden.

Unicous
2015-04-09, 19:46:04
Ich denke nicht, dass sie es verändern werden. XP für getötete Gegner ist eben eine Genugtuung und Motivation für das Spielerhirn.:tongue:

Aber eben genau das bewirkt auch, dass man versucht jeden einzelnen Typen zu killen/zu neutralisieren. Eine dämliche Spielmechanik, die aber viele Spieler haben wollen.

Dr.Doom
2015-04-09, 20:07:01
DX1 hat dafür irgendwo im Level lustige XP verteilt.Jo, Fortschrittsboni für's Erreichen von Missionsmeilensteinen, Forschungsboni für's Weiss-nicht-mehr, Entdeckungsboni für's Umdrehen von Steinen, die man über Rampen, Lüftungsschächte und Kanalisationsseitengängen erreichte- "Durchführungsboni" gab's imo auch noch.
Das hat sehr gut motiviert und war imo recht natürlich ins SPiel eingewoben.
Aber zig Computer und Türschlösser hacken und zog patrouilierende Wachen abmurksen für XP... neeeeeeee.

Hübie
2015-04-09, 20:56:13
Ich meinte eher die Wirkung zwischen Lähmen/Betäuben und Töten. Wenn ich als Spieler weiß dass ich für das Betäuben mehr EP bekomme als für das Töten ist meine Entscheidung - wenn man das Maximalprinzip anwendet - schon gefallen.

Ob ich EP bekomme oder nicht würde keinen Unterschied mehr machen wenn man für beide Dinge gleich viel bekäme. Besser wäre wenn dann die Umwelt entsprechend reagiert und man z.B. bei der Waffenkammer unterschiedliche Ausrüstung erhält (Taser statt Pistole) oder Fraktionen dadurch unterschiedliche Aufträge verteilen würden (z.B. Infiltration statt Eleminierung).
Dann hätte die Entscheidung Einfluss aufs Spiel, nicht auf den Spieler.

Edit: Dennoch kauf ich mir den geilen Scheiß :freak: ;D

Botcruscher
2015-04-09, 20:59:22
Die Folge davon war alle Möglichkeiten durch das Level zu nehmen. Das war kein Stück besser als Hacken und umhauen. Da kann man die Punkte auch gleich fest vergeben.
Ich meinte eher die Wirkung zwischen Lähmen/Betäuben und Töten.
Weil killen unendlich einfacher ist?! Einzige den Minibonus im Nahkampf kann zweifelhaft angesehen werden. Wobei der keine Rolle spielt. Das Spiel gehört eh als Exterminator und Ghost gespielt.

Hübie
2015-04-09, 22:29:40
Hä? In DE:HR schießt du auch zu 90% irgendwas ab um die schlafen zu legen. Unendlich einfacher ists also nicht jemanden zu töten. Argumentativ also dünnes Eis.

Dr.Doom
2015-04-09, 22:44:50
Hä? In DE:HR schießt du auch zu 90% irgendwas ab um die schlafen zu legen. Unendlich einfacher ists also nicht jemanden zu töten. Argumentativ also dünnes Eis.Ich glaub', "einfacher" oder "schwerer" ist nicht der Punkt, sondern eher der größere "Aufwand" beim Nahkampf-K.O. -- dieser wird dann mir etwas mehr XP belohnt.

Das Problem bei diesem XP-System ist, dass man quasi animiert wird, Leuts für XP zu meucheln, die man normal einfach hätte stehen lassen können.

Hübie
2015-04-10, 01:22:48
Das kommt hinzu. Wie gesagt musste man in HR selten wirklich nah ran um jemanden zu betäuben. Kann das aber auch falsch in Erinnerung haben.

Dein Argument ist natürlich völlig richtig. Ich bin sogar am Ende des Levels, vor dem Skript, noch einmal zurück um unentdeckte Dinge zu sammeln, verbliebene Gegner zu plätten und EP für alternative Routen zu bekommen. Cheating at its best. :freak:
Nahtlos das System unterwandert würd ich das nennen.

Botcruscher
2015-04-10, 10:43:14
Hä? In DE:HR schießt du auch zu 90% irgendwas ab um die schlafen zu legen. Unendlich einfacher ists also nicht jemanden zu töten. Argumentativ also dünnes Eis.

Der Teaser funktioniert nur auf wenige Meter und wirkt nicht immer. Das Betäubungsgewehr wird ungenau und kommt nicht mehr durch die Panzerung. Bei beiden Waffen können die Gegner sofort wieder aufgeweckt werden. Jeder 0815 Kopfschuss mit Projektilwaffe ist endgültig, die Waffen sind genauer, haben mehr Reichweite, sind wahlweise Schall gedämpft. Munition gibt es wie Sand am Meer... Es geht einfach viel schneller.
Der Punkt ist so bedeutend, dass er selbst im Extro kommt.

JaniC
2015-04-10, 15:05:56
All eure Argumentation setzt aber auch voraus, das man überhaupt "maximale XP" sammeln will. Wenn man darauf nicht soviel Wert legt, kann man sie einfach stehen lassen.
Klar, gibt es weniger Augmentations, aber damit kann man leben.

Habe z.b. meine Plastiks erstmal in Inventargröße statt irgendwelche Augs gesteckt, mir damit wahrscheinlich künstlich das Leben schwer gemacht. Aber das ist ja eben jedem selbst überlassen.

Grey
2015-04-10, 15:23:33
All eure Argumentation setzt aber auch voraus, das man überhaupt "maximale XP" sammeln will. Wenn man darauf nicht soviel Wert legt, kann man sie einfach stehen lassen.
Klar, gibt es weniger Augmentations, aber damit kann man leben.

Habe z.b. meine Plastiks erstmal in Inventargröße statt irgendwelche Augs gesteckt, mir damit wahrscheinlich künstlich das Leben schwer gemacht. Aber das ist ja eben jedem selbst überlassen.

So einfach ist das leider nicht. Das Spiel sagt dir als Spieler relativ deutlich, dass du mehr bekommst wenn du Weg X gehst als Weg Y.

Damit ist die freie Wahl grundlegend verzerrt und die Motivation obliegt nicht mehr nur deinen Vorlieben, sondern wird aktiv vom Spieldesign beeinflusst. Das ist ein recht einfacher psychologischer Baustein.

Es unterwandert die vermeintliche Entscheidungsfreiheit des Spiels und sagt grundlegend aus, A ist besser als B. Damit wird die spielerische Freiheit (alles zu erreichen auch mit grundlegend verschiedenen Spielstilen) ad absurdum geführt, denn es ist gar keine mehr.

EPIC_FAIL
2015-04-10, 15:30:10
So einfach ist das leider nicht. Das Spiel sagt dir als Spieler relativ deutlich, dass du mehr bekommst wenn du Weg X gehst als Weg Y.

Damit ist die freie Wahl grundlegend verzerrt und die Motivation obliegt nicht mehr nur deinen Vorlieben, sondern wird aktiv vom Spieldesign beeinflusst. Das ist ein recht einfacher psychologischer Baustein.

Es unterwandert die vermeintliche Entscheidungsfreiheit des Spiels und sagt grundlegend aus, A ist besser als B. Damit wird die spielerische Freiheit (alles zu erreichen auch mit grundlegend verschiedenen Spielstilen) ad absurdum geführt, denn es ist gar keine mehr.

Man hat doch mehr als genug Augs bekommen, da reichte es auch für den höchsten Schwierigkeitsgrad, ohne großartig auf die XP zu gucken. Ich schleiche beim Durchspielen quasi nie, dafür ist die Pistole mit Upgrades doch ein wenig zu fett... :freak:

Aber klar, ich hätte auch Belohnungen für aggressives Vorgehen gewünscht, z.b. das Gegenteil vom Schleichbonus, eben sowas wie "Kill all Enemies" für 1000XP. Nur würde das nicht gut passen zu einem "Angestellten" die Jensen.

Grey
2015-04-10, 15:56:14
Man hat doch mehr als genug Augs bekommen

Das weißt du doch vorher nicht.


Es geht nicht darum, dass es nicht möglich ist, man es nicht ignorieren kann etc.
Es geht einfach nur darum, dass das Spiel falsche Anreize setzt und Stealth höher wertet als Offensiv (und im Falle des Hackens gar nichts wertet, sondern einfach nur unfertig umgesetzt ist), anstatt den Spieler einfach mal machen zu lassen.

EPIC_FAIL
2015-04-10, 16:12:29
Das weißt du doch vorher nicht.


Es geht nicht darum, dass es nicht möglich ist, man es nicht ignorieren kann etc.
Es geht einfach nur darum, dass das Spiel falsche Anreize setzt und Stealth höher wertet als Offensiv (und im Falle des Hackens gar nichts wertet, sondern einfach nur unfertig umgesetzt ist), anstatt den Spieler einfach mal machen zu lassen.

Klar, aber man muss ja sehen, dass Jensen ja einer der "guten" ist, und rein storytechnisch passt es eigentlich relativ gut, dass vorsichtiges Vorgehen belohnt wird. Aber klar, rein vom Gameplay her wäre eine gerechtere Aufteilung besser.

Neosix
2015-04-10, 16:12:57
@Grey Falscher Gedankengang, grundsätzlich nehm ich einfach an das ich mit jeder Vorgehensweise durchkommen kann. Das sollte man als Spieler denk ich sowieso statt gleich beim ersten Kill/Ausschalten exp in dem Kopf zu rechnen. Außerdem hat das Stealth Spielweise deutlich mehr Aug. gekostet als reines ballern was den höheren exp gewinn mehr als wett gemacht hat.

JaniC
2015-04-10, 17:01:15
Grey, du gehst da wirklich zu sehr "min maxing" ran.
Ich z.b. habe mein eigenes "Moralset" und habe bisher nur Leute umgenatzt, die zu dem Typen gehören, der angeblich Megan getötet hat.
Alle anderen werden nur betäubt. Kann ja schließlich keiner was dafür, dass er in einer Streetgang ist.
Da geht es mir also weder um XP, noch um irgendwelche "Ghost" Achievements oder so. Sondern einfach, was mir in der Welt sinnvoll erscheint.
Und ich habe nicht das Gefühl, dass mich das Spiel für meine Spielweise bestraft oder benachteiligt.

Ab und zu speicher ich, baller ordentlich rum mit meinen Waffen und mache dann wieder Quickload.
Weil es sich irgendwie bescheuert anfühlt, vier fette Waffen im Inventar zu haben, aber nur ab und zu mal ein paar Tranquilizerdarts zu verschießen.

So ein paar Sachen sind nicht ganz rund, aber da das hier der Nachfolger-Thread ist: Wird hoffentlich besser gemacht.

Grey
2015-04-10, 17:23:49
Fair enough. Ich bevorzuge definitiv, wenn so etwas weggelassen wird und man stattdessen einfach selber entscheiden kann. Mindestens was das Hacken anbelangt, wünsche ich mir definitiv Entlohnungen für den gewiefteren Weg, wenn man Passwörter oder Security Cards erlangt.

Bei solchen System bleibt immer der fade Nachgeschmack, dass man ja doch hätte mehr erreichen können wenn. Denn man weiß es ja, auch wenn ich es ignoriere (habe zuletzt einen Rambo-Durchlauf in HR gemacht, war nicht so geil)

Hat bspw. bei Deus Ex auch dazu geführt, dass ich 4 Jahre später noch Areas entdeckt habe, die mir die Male zuvor verschlossen geblieben sind. Imo das bessere Game Design, wenn man es nicht der Stärke der Fähigkeit zur Ignoranz des Vorgeschriebenen überlässt, sondern tatsächlich dem Spieler wirklich die Wahl bietet.

Eben das Spielen um des Spielens wegen und nicht des reinen Belohnung. Halt ein Symptom der Vereinfachung der meisten modernen Spiele.

Hübie
2015-04-10, 18:50:07
Hm. Also ich erinnere mich an knackige Feuergefechte mit Gegnern. Also unendlich leichter lasse ich einfach nicht durchgehen. Und dank euch hab ich das Spiel mal wieder installiert. Bis The Witcher 3 da ist kann man sich damit noch einmal futuristisch vergnügen. :smile:

Unicous
2015-04-24, 13:12:57
Boar, wie unverschämt.:eek:


CoD Teaser. Angucken auf eigene Gefahr.

Bfr053KdD6w

Blackland
2015-04-24, 13:22:24
Jepp, genau das dachte ich gestern auch! Unfassbar, musst echt nachschauen, ob da was falsch verlinkt ist! :(

Kartenlehrling
2015-04-24, 13:34:45
aber man kann sehen was COD für einen Stellenwert hat, 2mio klicks am einem Tag für ein youtube video.

tilltaler
2015-04-24, 15:32:04
Herrlich ;D:

http://www.vg247.com/2015/04/24/deus-ex-devs-take-the-piss-out-of-black-ops-3/

http://assets.vg247.com/current//2015/04/deus_ex_cat_takes_piss_black_ops_3-600x230.png

die Twitter-Kommentare setzen dem ganzen die Krone auf.

Dr.Doom
2015-04-24, 16:33:35
Was hat das Katzenbild und "COD" (Call of Duty?) mit Deus Ex zu tun? :confused:

Unicous
2015-04-24, 16:40:13
Die Katze guckt auf das aus HR bekannte Interface Display Gedöns und vergleicht es mit dem CoD Trailer wäre meine Interpretation.

blaidd
2015-04-24, 16:55:50
Copy Cat. (Trittbrettfahrer, Nachmacher ohne eigene Innovation)

dildo4u
2015-06-16, 20:16:54
E3 Trailer

https://youtu.be/7GPUSrUJqfU

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_mankind_divided_e3_gameplay_trailer-34923_en.html

Das spielt kommt Anfang 2016.

Kartenlehrling
2015-06-16, 20:26:23
Und das Gezeigte ist PS4 Material, ... leider sieht man kantenflimmern zu sehr.

ich auch
2015-06-16, 20:28:53
man da kommt ja ein spiele Hammer nach dem anderen, sieht Nice aus.

grizu
2015-06-16, 20:43:47
Hola die Waldfee , genau nach meinem Geschmack :up: Wie soll man das alles spielen ? :eek:

ich auch
2015-06-16, 20:49:19
Hola die Waldfee , genau nach meinem Geschmack :up: Wie soll man das alles spielen ? :eek:
so ist es, und vor allem alles top Titel die demnächst kommen.:D

Shaft
2015-06-16, 21:15:14
Hola die Waldfee , genau nach meinem Geschmack :up: Wie soll man das alles spielen ? :eek:

Yep, hat ebenfalls mein Geschmack getroffen.

Martin K.
2015-06-16, 21:20:59
E3 Trailer

https://youtu.be/7GPUSrUJqfU


Das spielt kommt Anfang 2016.

Das sieht ultra geil aus !!!

Simon
2015-06-16, 22:35:06
E3 Trailer

https://youtu.be/7GPUSrUJqfU

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_mankind_divided_e3_gameplay_trailer-34923_en.html

Das spielt kommt Anfang 2016.
Toller Trailer! Am Ende allerdings ganz schoen viel Geballer ;(

blaidd
2015-06-16, 23:51:32
Direct X 12 Ankündigung für Deus Ex: Mankind Divided
3:14 (https://youtu.be/dmyy7Tk-GBs?t=194)

dmyy7Tk-GBs

Jupiter
2015-06-17, 03:49:12
https://www.youtube.com/watch?v=D-epev7cT30

So können Spiele aussehen, wenn der Fokus mehr auf PC liegt. Sehr beeindruckend. Gerade das GI.

msilver
2015-06-17, 07:16:08
jetzt muss ich mir aber ganz schnell deus ex dcut für die ps3 holen damit ich das spiel hier dann bei erscheinen zocken kann.

Kartenlehrling
2015-06-18, 21:02:12
https://youtu.be/upLpfg2_l9I?t=73
E3 2015 - Deus Ex Mankind Divided gameplay

https://twitter.com/DeusEx/status/611569597247037440/photo/1

t's the last day of #E3! Come see our full gameplay demo and
meet our team in room 402B, South Hall, 2nd Floor.

ich auch
2015-06-18, 21:37:47
https://youtu.be/upLpfg2_l9I?t=73
E3 2015 - Deus Ex Mankind Divided gameplay

https://twitter.com/DeusEx/status/611569597247037440/photo/1
danke Karte,wird bestimmt Hammer wie der letzte Teil.:D

EPIC_FAIL
2015-06-18, 21:43:22
https://youtu.be/upLpfg2_l9I?t=73
E3 2015 - Deus Ex Mankind Divided gameplay

https://twitter.com/DeusEx/status/611569597247037440/photo/1

Dinge, die ich in diesem Video verstanden habe: Nanoblade, Shooting und EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH MACARENA :freak:
Ach mist, das waren ja Italiener :(
Nein das sieht doch wirklich ganz gut aus. Von den Mechaniken her wie HR, von daher alles wunderbar.

dildo4u
2015-06-18, 23:08:13
Komplette E3 Demo wird grad gezeigt.

http://www.twitch.tv/twitch

Sven77
2015-06-18, 23:12:50
Ruckelt wie Hölle

Kartenlehrling
2015-06-18, 23:25:48
Ja ganz schöne "freeze" ,
aber wenn das eine PS4 version ist sieht es trotzdem verdammt gut aus.

Vorallem hat anscheinen "jeder" echtes Haar.


https://www.youtube.com/watch?v=jh-iX2bxOjI&feature=youtu.be
Deus Ex: Mankind Divided – World Premiere Gameplay Demo

dildo4u
2015-06-18, 23:33:53
Die Komplette E3 Demo auf Youtube

https://youtu.be/jh-iX2bxOjI

Simon
2015-06-18, 23:38:36
Die Komplette E3 Demo auf Youtube

https://youtu.be/jh-iX2bxOjI
Danke fuer den Link! :up:

msilver
2015-06-19, 00:11:05
ich finde das dass verdammt grandios aussieht. das wird doch nen richtig dicker hit.

ich auch
2015-06-19, 00:25:37
ich finde das dass verdammt grandios aussieht. das wird doch nen richtig dicker hit.
ja, echt sehr beeindruckend was die da abgeliefert haben.:eek:


Deus Ex: Mankind Divided - Dawn Engine Tech Demo

https://www.youtube.com/watch?t=89&v=D-epev7cT30

EPIC_FAIL
2015-06-19, 01:01:11
ja, echt sehr beeindruckend was die da abgeliefert haben.:eek:


Deus Ex: Mankind Divided - Dawn Engine Tech Demo

https://www.youtube.com/watch?t=89&v=D-epev7cT30

Das Spiel kann man quasi blind kaufen. Ich wüsste nicht, was da noch schief laufen soll. Das grundsätzlich tolle Gameplay aus dem Vorgänger wurde ja so wie es aussieht übernommen, von daher toll. Dazu kommt jetzt die extrem verbesserte Grafik, man muss sich nur mal die Mimik/Gestik anschauen :eek:.

Wenn die Story noch gut ist, und sich sehr gut in die Zeit zwischen HR und DX1 einreiht bekommt man auf jeden Fall ein geiles Spiel. Vielleicht besser als HR, im besten Falle besser als DX1? Mal abwarten, aber sieht schon alles extrem gut aus. Das einzige was micht stört ist die Ammo-Anzeige auf/neben dem Waffen-Model. Was soll denn der Käse? :freak:

JaniC
2015-06-19, 01:22:44
Whow, Adam sieht so mächtig aus, also von seinen Fähigkeiten her.

4 Gegner gleichzeitig stunnen?
Kameras mit EMPs ausschalten?
Dieser Riesen-Leap?
Remote Hacking?

IMBA! in a good way.

Das ist mutig und ich finde es sehr gut. Erstens ist es immer gut, wenn man sich mächtig fühlt und zweitens bedeutet es, dass die Schwierigkeit nicht künstlich durch zu hohe Gaps oder zu viele Wachen erzeugt wird, sondern anderweitig.
Kann grandios werden.

ich auch
2015-06-19, 01:24:17
Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version entsteht bei den Entwicklern von Nixxes

http://www.pcgameshardware.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-PC-260287/News/PC-Version-entsteht-bei-den-Entwicklern-von-Nixxes-1158521/


Deus Ex: Mankind Divided - Soundtrack wieder von Michael McCann

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36571/2148385/Deus_Ex_Mankind_Divided-Soundtrack_wieder_von_Michael_McCann.html

einfach nur Must Have der Sound

https://soundcloud.com/eidosmontreal/dxng-trailer-v15-music-24bit-48khz/s-xGG7x

EPIC_FAIL
2015-06-19, 01:30:10
Whow, Adam sieht so mächtig aus, also von seinen Fähigkeiten her.

4 Gegner gleichzeitig stunnen?
Kameras mit EMPs ausschalten?
Dieser Riesen-Leap?
Remote Hacking?

IMBA! in a good way.

Das ist mutig und ich finde es sehr gut. Erstens ist es immer gut, wenn man sich mächtig fühlt und zweitens bedeutet es, dass die Schwierigkeit nicht künstlich durch zu hohe Gaps oder zu viele Wachen erzeugt wird, sondern anderweitig.
Kann grandios werden.

Bei den Augs und der Demo muss man ja auch immer bedenken, dass die wohl immer die höchste Stufe der Augs benutzen. Der Stun bei den Personen fängt bestimmt irgendwie bei 2 an und geht bis 4. So ähnlich eben wie beim Vorgänger würde ich sagen. Remote-Hacking wirds bestimmt auch nicht direkt geben, sondern nur wenn man sich auf den Hacking-Tree spezialisiert.

JaniC
2015-06-19, 01:34:11
Stimmt, wird alles gemaxed sein für die Demo.
Habe HR 2x angefangen, fand es jedes mal super aber habe irgendwie trotzdem irgendwo in China aufgehört zu spielen.. das Endgame kenne ich garnicht.

Aber das hier sieht irgendwie viel abwechslungsreicher aus.

Hübie
2015-06-19, 01:38:22
Gefällt mir sehr gut. :smile: DE:HR hab ich schon hart gesuchtet. Teil 1 ebenso. Teil 2 nie angerührt. Freu mich jedenfalls sehr.

Dr.Doom
2015-06-19, 08:21:47
Hoffentlich gibt's keine XP für's Gegner besiegen und weniger Hackminispiel.
Wenn eins von beiden "dabei" sein sollte, spiel ich das Spiel erst, wenn in einem Sale verramscht wird. :redface:

chetigol
2015-06-19, 08:49:11
Fand DE:HR nicht schlecht und habs auf der höchsten stufe durchgespielt - aber irgendwie fand ich das Spiel viel zu einfach. Vorallem wenn man seine Fähigkeiten nutzt - Es gibt kaum oder garnicht Stellen im Spiel, wo man auf die Augs unbedingt angewiesen ist. Sie sind zwar da, aber man braucht sie nicht - egal ob man sich jetzt für die Stealth oder Rambo Variante enscheidet.

Hab irgendwann aufgehört mich zu skillen und hab kaum Fähigkeiten benutzt. Hoffentlich ändern die das. Grad die passiven Skills und hacking hab ich aufgerüstet - aber Typhoon zb hab ich nie benutzt

Zephyroth
2015-06-19, 09:01:09
Ich hab' mit DX:HR etwa 150h (das war mehr als irgend ein anderes Spiel bis jetzt) gespielt, immer wieder andere Wege entdeckt, ein und dieselbe Aufgabenstellung zu lösen.

Ich hoffe das es diese Vielfalt auch beim Nachfolger geben wird.

Grüße,
Zeph

gnomi
2015-06-19, 10:59:48
Sieht großartig aus. Wie die UE3 Samaritan Demo als komplettes Spiel.
Sofern die Qualität die des Vorgängers erreicht, wird es zu den besten Spielen seiner Zeit gehören und ein klarer Pflichtkauf für mich. =)

dildo4u
2015-06-23, 21:49:52
E3 Demo als Torrent Download 6.3GB

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_mankind_divided_e3_demo-35057_en.html

dildo4u
2015-08-31, 15:58:15
Das Game soll am 23.2.2016 erscheinen


https://www.youtube.com/watch?v=8fLO47qs5yw

Godmode
2015-09-01, 13:11:36
Es wird verschiedene Vorbesteller Boni geben, je nachdem, wann man vorbestellt hat. Alles nicht sehr spektakulär, aber ich wollte es nur erwähnen. Ich freue mich auf das Spiel!

http://www.computerbase.de/2015-09/deus-ex-mankind-divided-adam-jensen-kehrt-im-februar-2016-zurueck/

Kartenlehrling
2015-09-01, 13:44:24
Ich bin ja mehr auf die Mac Version gespannt ob es der erst AAA-Titel ist mit Metal-API und
ob es Leistungstechnisch mit der DX12 Version gleichzieht.

Godmode
2015-09-01, 13:50:28
Wusste gar nicht dass eine Mac Version kommt. Spielen werde ich es aber zu 100% auf dem Windows Rechner, das MacBook hat eine viel zu schwache GPU.

Kartenlehrling
2015-09-01, 14:22:16
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11133693_958009044223599_4588585756536344882_n.png?oh=3665c788fcff0f432d8392262c 839089&oe=566EF7F2

......



Ich habe wohl zuviel reininterpretiert, wenn es kommt wird es wohl von Feral Interactive.

http://www.feralinteractive.com/en/

Jupiter
2015-09-19, 10:32:18
Deus Ex: Mankind Divided - Zum Release mit DirectX-12-Support

http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-mankind-divided/news/deus_ex_mankind_divided,52180,3236567.html

gnomi
2015-09-19, 12:23:45
Sehr schön.
Ab Ende 2015 geht es endlich richtig los mit DX 12. =)

dildo4u
2015-10-01, 18:27:20
https://i.imgur.com/f84pKsz.png

maguumo
2015-10-01, 18:30:19
Gut so, wenn die Reviews positiv aussehen werde ich es dann wohl doch zum Vollpreis kaufen. Nachdem ich diesen Dreck da gesehen hatte wollte ich eigentlich warten bis es für 5€ auf dem Grabbeltisch oder in irgendeinem Bundle landet.

BaggiBox
2015-10-01, 21:31:28
Gut so, wenn die Reviews positiv aussehen werde ich es dann wohl doch zum Vollpreis kaufen. Nachdem ich diesen Dreck da gesehen hatte wollte ich eigentlich warten bis es für 5€ auf dem Grabbeltisch oder in irgendeinem Bundle landet.

5€ für so ein Meisterwerk ? Lad dir das doch gleich von der Boerse runter.:rolleyes: Man kanns auch übertreiben...

maguumo
2015-10-01, 22:30:04
Auf derart Kundenfeindlichen Pre Order Bullshit reagiere ich eben allergisch. Da kann mir die Serie noch so gut gefallen, ich werde einen Teufel tun sowas zu unterstützen. Aber hat sich ja jetzt sowieso erledigt, wenn das kein zweites Arkham Knight wird kaufe ich es am Launchday zum Vollpreis. Vorbestellt wird aber definitiv nicht.

Crool
2015-10-02, 11:49:31
Warum willst du Spiele vorbestellen, dessen Qualität du nicht kennst? Das habe ich sowieso nie verstanden. Man kann doch auch am Release Tag kaufen.

maguumo
2015-10-02, 14:24:23
Will ich ja eben nicht. Aber ich kann es nicht ab wenn man dann Content aus dem Spiel schneidet um ihn auf Pre Order Bullshit zu verteilen. Jetzt gibts das komplette Spiel in Form der Day One Edition, von daher sind meine Einwände nichtig.

Blackland
2015-10-08, 16:37:23
Uns erwartet GANZ GROSSES KINO!! :D

Sagt die Presse (http://www.gamesaktuell.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-PC-260287/News/Deus-Ex-Mankind-Divided-Preview-mit-Gameplay-Video-Hands-on-Vorschau-vor-Release-1172996/).

"Unser Fazit nach dem mehrstündigen Hands-on-Termin: Besser geht's kaum noch!

Coole Action, spannende Schleicheinlagen, herausragende Grafik und fantastisches Sound-Design: Das neue Deus Ex ist auf dem besten Weg, den Vorgänger in allen Belangen zu übertrumpfen...."

Godmode
2015-10-08, 16:48:22
Das ist das einzige Spiel neben Dishonored 2, auf das ich mich wirklich freue. :)

Kartenlehrling
2015-10-08, 16:57:00
Die tessallierten Prager Pflastersteine und Umgebung sieht verdammt gut aus,
und das auf einer PS4.

Dant3
2015-10-08, 17:23:38
So gut mir HR gefallen hat, MD sagt mir bisher gar nicht zu. "Größer, schneller, weiter!", dies ist alles was ich bisher in den ganzen videos sehen konnte. Das wirkt fuer mich alles zu gezwungen bombastisch, alleine diese dumme dash ability ... das wirkt total unpassend, genau so wie dieses schwarze ultimato schild. Es mag komisch klingen, aber das ist mir einfach nicht mehr bodenständig genug. So etwas abgehobenes ist fuer mich nicht das was ich bei Deus Ex mochte bzw. will. Ich lasse mich in ein paar monaten gerne eines besseren belehren, aber ich sehe hier aehnliche sprünge ala Mass Effect -> Mass Effect 2. Aus einem ruhigen light RPG wird ein cover - shooter.

ich auch
2015-10-08, 17:47:31
Deus Ex: Mankind Divided Preview
Schluss mit der Diskriminierung!

Deus Ex: Mankind Divided will die Action im Action-Rollenspiel stärker betonen. Wir haben’s gespielt und die Ballerprobe aufs Exempel gemacht. Funktioniert es jetzt genauso gut wie das Schleichen?


http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-mankind-divided/artikel/deus_ex_mankind_divided,52180,3237414.html

Kartenlehrling
2015-10-22, 15:31:51
Keine vorhande Kantenglättung, Kantenflimmer aus der Hölle,
ich hoffe sie haben es zu testen einfach nur rausgenommen, es sieht schon bescheiden aus.
Einzig das TressFX3.0 scheint zu greifen und
nicht wie bei Tombraider2013 nur auf den Hauptcharakter.


https://www.youtube.com/watch?v=peDI_jhhbGk
[DE] Deus Ex: Mankind Divided - Adam Jensen 2.0 Trailer

Jupiter
2015-10-22, 15:39:17
DICE optimiert das tAA auch erst jetzt, nach der BETA. Dort war es nämlich noch deaktiviert. Das ist kein Blockierer für andere Arbeiten und wird bei Videospielen oft spät angegangen.

Für mich zerstört dieses Aliasing die Trailer.

blaidd
2015-10-22, 15:52:12
Keine vorhande Kantenglättung, Kantenflimmer aus der Hölle,

Nachgeschärft bis zum Erbrechen. Hoffentlich nur für's Video und wenn nicht, lässt sich der Schärfefilter im Spiel wenigstens ausschalten. Nerviger Trend.

dildo4u
2015-10-22, 15:56:56
Find ich positiv das sie keine 4k PC Videos zeigen und sich die Masse dann wieder betrogen fühlt.Schätze mal es wird zur Release noch ein paar Werbevideo's von AMD geben,die das Game auf dem PC zeigen.

Jupiter
2015-10-22, 16:04:43
Das nachgeschärfte Bild hatte bis jetzt beinahe jedes inGame-Material. Leider. Das Anschauen ist für mich dadurch anstrengend. Es ist hässlich anzusehen.

dildo4u
2015-11-18, 17:05:26
Das Game wurde auf den 23 August 2016 verschoben


http://i.imgur.com/sdwmyYp.png

https://www.deusex.com/news/Deus-Ex-Mankind-Divided-New-Release-Date

Godmode
2015-11-18, 17:06:33
$#34$%%!"§

Andererseits habe ich eh zu wenig Zeit und vielleicht gibt es dann schon neue GPUs.

w0mbat
2015-11-18, 17:10:45
Finde ich gut, sollen sich ruihg viel Zeit nehmen!

Kartenlehrling
2015-11-18, 17:10:54
Das klingt alles soo unglücklich, mir geht die DX12/Vulkan Entwicklung einfach zu langsam vorran.

Lyka
2015-11-18, 17:17:32
dann kann ich mirs dann zum Geburtstag kaufen, sind ja noch ein paar Monate hin :) derzeit sind ja eh die großen Brummer aufm Markt, da könnte ich mich sowieso nicht wirklich konzentrieren :)

Jupiter
2015-11-18, 18:13:11
Könnte dies an den Tomb Raider-Verlaufszahlen liegen? Vielleicht wollen sie der Konkurrenz aus den Weg gehen. The Division wird die größte Aufmerksamkeit bekommen.

dildo4u
2016-03-21, 17:00:05
Techinfos von der GDC


http://www.dualshockers.com/2016/03/20/deus-ex-mankind-divideds-biggest-levels-size-and-tech-revealed-temporal-aa-improved-tressfx-and-more/

Kartenlehrling
2016-03-21, 17:56:04
Leider geht es nur um die "Umbra3 geometry occlusion culling" die schon in the witcher3 und BatmanAK zum einsatz gekommen ist.

joe kongo
2016-03-22, 11:48:28
Hoffe es läuft gut mit DX11 unter W7.
W10 kann mir gestohlen bleiben.

dildo4u
2016-03-22, 11:53:30
Es benutzt die Hitman Engine die beides kann,macht wenig Sinn DX12 only zu gehen.

Hübie
2016-03-22, 12:20:03
Hoffe es läuft gut mit DX11 unter W7.
W10 kann mir gestohlen bleiben.

Hoffentlich D3D10 unter Win Vista, Win7 kann mir gestohlen bleiben. :frown: SCNR!

Die heißt afaik Glacier-Engine. Wieviel D3D12 schon drin steckt wissen wir ja nicht. Bisher sind ja noch einige Grafikfehler drin. Und das command buffer reusing funktioniert ja irgendwie mal gar nicht.

wn612953
2016-03-22, 12:47:37
Die Entwickler könnten auch einfach Vulkan nehmen, dann könnte man von Low Level auch auf Windows Vista/7/8.1 profitieren :smile:.

dildo4u
2016-04-28, 18:15:05
Deus Ex: Mankind Divided - 101 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_mankind_divided_101_trailer-37176_en.html

https://youtu.be/ZGGaVCCMgfw

Jupiter
2016-04-28, 19:22:49
Diese ständigen massiv überschärften Augenkrebs verursachenden Deus Ex-Videos sind nach meiner Meinung eine Schande.

Wenn das im Endprodukt so bleibt, werde ich es mir hundertprozentig nicht kaufen. Nach Squadron 42 und The Division war/ist dies mein am meist erwartetes Spiel 2016.

N0Thing
2016-04-28, 20:42:45
Ich fände es schön, wenn das Spiel mit so einem klaren Look heraus kommen würde. Passt gut zum Setting und mir fehlt solche Klarheit in der modernen Zeit mit den vielen PP-Effekten. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal einen alten Schinken nachhole, der zwar für heutige Verhältnisse sehr detailarm wirkt, aber dafür auch sehr sauber.

Andererseits habe ich noch kein Deus Ex wegen der Grafikqualität gespielt, wird auch bei Mankind Divided nicht anders sein. :)

illidan
2016-04-28, 21:11:26
Dass die Figuren gruselig aussehen, liegt leider nicht an den Augmentations. Sieht aus wie ein LastGen-Spiel mit UE3 + Nachschärfen-Ringing aus der Hölle.

dargo
2016-04-28, 22:09:44
Hmm... von der Grafik hätte ich für einen späten 2016-er Titel ehrlich gesagt mehr erwartet. Dieser Comic-Look ist auch nicht so mein Geschmack.

pubi
2016-04-29, 08:36:34
Yay, ich freu mich. Das erste Spiel mit ansprechender Grafik seit 2003. :) :)

dr_AllCOM3
2016-04-29, 11:39:42
Sieht irgendwie furchtbar aus.

w0mbat
2016-04-29, 11:56:13
Das war doch PS4 Grafik, oder? Da hab ich schon deutlich besseres Material gesehen, in früheren PC Demos.

Godmode
2016-04-29, 11:59:21
Bei einigen Spielen war ich vom Pre-Release Material massiv enttäuscht worden (TW3, RoTr, ...). Das finale Spiel sah dann auf dem PC deutlich besser aus. Also lieber mal abwarten, bevor man hier ein vorschnelles Urteil fällt. Ich habe letztes Jahr den Vorgänger gespielt und das war ein ziemliches cooles Erlebnis, auch den die Grafikengine schon ziemlich angestaubt ist.

msilver
2016-04-29, 12:34:53
ich mag die optik des spiels, einzig die charaktere könnten hier und da besser aussehen, aber animationen, feeling, passt irgendwie zu einem deus ex wie auch in portal oder half life zu seiner zeit.

BlacKi
2016-05-26, 20:18:16
MCFGITlILpc

Dr.Doom
2016-05-26, 20:27:29
http://youtu.be/MCFGITlILpc
Ich mag. :umassa:

BlacKi
2016-05-26, 20:33:53
Ich mag. :umassa:
für mich auch das spiel des jahres.

dildo4u
2016-06-08, 16:01:01
Es gibt um 17:30 eine neue Gameplay Demo


https://www.twitch.tv/deusex

mdf/markus
2016-06-08, 16:09:13
Es gibt um 17:30 eine neue Gameplay Demo


https://www.twitch.tv/deusex

Auch wenn ich schon richtig heiß bin auf das neue DX (mit Dishonored 2 der einzige Pflichtkauf im verbleibenden Jahr) - für meinen Geschmack präsentieren die Leute vorab schon zu viel vom Game.
Gefühlt alle 3 Wochen ein neuer Trailer oder Gameplay nimmt mir ein wenig die Spannung vor Release.

dildo4u
2016-06-08, 17:38:50
Deus Ex: Mankind Divided – Breach - Reveal Trailer


https://youtu.be/x6VTPurIrWw


Deus Ex: Mankind Divided - City-hub Gameplay Demo

https://youtu.be/I5acI46z9Y4

Kartenlehrling
2016-06-08, 18:35:41
Deus Ex: Mankind Divided - City-hub Gameplay Demo
Optisch gefällt es mir überhaupt nicht, sieht nach Consolendowngrade aus.

gnomi
2016-06-08, 18:52:31
Muss ja auch eben dort laufen.
Imho wirkt es nach gutem Standard für 2016.
Die PC Version wird sicherlich schon noch interessant, wobei ich meine Erwartungen bezüglich DX 12 lieber gleich mal drossele.
Aber mit GSync und einigen Optionen und fps mehr wird es denke ich schon okay gehen.
Für mich waren diese Überlegungen jedoch schon ein Grund, dass nächste GPU Update dann doch noch etwas nach hinten zu schieben.
Ich bin mir gerade einfach unsicher, inwieweit die Entwickler jetzt ständig so Hyper Modi für PC Fassungen raushauen, und ob die dann überhaupt vom Start weg sauber laufen und einen wirklichen Unterschied machen. :confused:

wolik
2016-06-08, 19:00:51
DX 2 wurde (wegen x box) grafisch ein Schrott und Spielerisch auch. Gruss an Quantum Break. Hub Video sieht ... konsolenmassig... Das Spiel wurde fur ein Jahr verschoben? Warten wir ab.

Troyan
2016-06-08, 21:21:03
Wow - soll das Spiel nicht nich diesem Monat erscheinen? Ah, ich sehe gerade, es kommt im August...
Die Grafik ist ein Witz. Das sieht ja potthäßlich aus.

Rockhount
2016-06-08, 21:23:00
Die Grafik ist ein Witz. Das sieht ja potthäßlich aus.

Manche Leute haben aber auch echt Vorstellungen...was ist denn da genau "potthässlich"?

Godmode
2016-06-08, 21:24:08
Wow - soll das Spiel nicht nich diesem Monat erscheinen? Ah, ich sehe gerade, es kommt im August...
Die Grafik ist ein Witz. Das sieht ja potthäßlich aus.

Die alten Deus Ex Spiele waren ja auch nie Vorreiter was Grafik anging. Spielerisch fand ich aber gerade den letzten Teil ziemlich nett.

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-08, 22:20:51
Manche Leute haben aber auch echt Vorstellungen...was ist denn da genau "potthässlich"?

Das outdoor Lighting vor allem es ist total flach.

Und dann das Character Rendering Ergebniss erst.

Sowas machst du eigentlich nur wenn du willst das der Spieler sich total deprimiert fühlt wenn er das Spielt vielleicht ist es ja sogar absicht vom Lighting Artist diese Stimmung hier aufzubauen er erreicht es jedenfalls Grandios.

Da ist Downgrade Shitstorm absolut zu erwarten.

Vor allem wenn einer Zuvor Mirrors Edge Catalyst z.b Spielt und dann das.


Das Spielgefühl muss das echt ordentlich kompensieren wobei ich stark davon ausgehe das das gegeben sein wird.

BaggiBox
2016-06-08, 22:53:46
Was hat denn Downgrade damit zu tun ? War die Grafik denn in den Gameplay Trailern besser ?

Ich finde es auch schade das Deus Ex nicht auf einer Linie mit Assassins Creed, Division oder Witcher 3 spielt aber ausreichend ist es allemal.
Der Rest ist eigentlich echt stark ! (y)

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-08, 23:12:37
Auf jedenfall die Mechaniken sind klasse aber die Animationen sind teils auch echt mehh

Kartenlehrling
2016-06-08, 23:45:47
AMD hat es ins Spiel geschaft :eek:

dildo4u
2016-06-09, 00:17:59
Noch mehr neues Gameplay


https://youtu.be/-l1k2TKid3k

Troyan
2016-06-09, 01:35:28
Manche Leute haben aber auch echt Vorstellungen...was ist denn da genau "potthässlich"?

Dinge, die mir direkt ins Auge gesprungen sind:
Mittelmäßiger Hauptdarsteller in Cutszenen (vergleiche das mal mit Tomb Raider oder The Witcher 3)
Kein dynamisches Licht in der Wohnung (Licht fällt auf Stuhl, Stuhl wirft keinen Schatten...)
Miserables POM auf der Straße
Hässliche NPCs
Absurd grottiges DoF in den Gesprächen (was verblurrt wird und was nicht, ist vollkommen sinnbefreit ausgewählt)
Haarfehler im Cheatmodus (okay, das wird wohl gefixt)

Klar, die Youtube-Komprimierung gibt dem Spiel im Grunde den Todesstoß bzgl. Grafik, aber was man so sieht, kann sich gerademal mit Crysis 2 mit DX11 von 2011 messen...

Godmode
2016-06-09, 08:33:02
Bevor ich ein entgültiges Urteil zur Grafikqualität fälle, warte ich erstmal auf die PC-Version und das solltet ihr auch tun. Sonst schreibt ihr euch wieder um Kopf und Kragen und am Ende kommt doch wieder alles ganz anders.

Lustig dass du TW3 und TR16 erwähnst: Ich war von den ersten Screenshots ebenfalls nicht sehr angetan, aber Ingame waren beide Spiele dann eine Wucht.

THEaaron
2016-06-09, 08:38:27
Erstmal 'ne Runde auf Youtube-komprimierten Videos einen ablachsen.

Rockhount
2016-06-09, 09:00:15
Das outdoor Lighting vor allem es ist total flach.

Und dann das Character Rendering Ergebniss erst.

Sowas machst du eigentlich nur wenn du willst das der Spieler sich total deprimiert fühlt wenn er das Spielt vielleicht ist es ja sogar absicht vom Lighting Artist diese Stimmung hier aufzubauen er erreicht es jedenfalls Grandios.

Da ist Downgrade Shitstorm absolut zu erwarten.

Vor allem wenn einer Zuvor Mirrors Edge Catalyst z.b Spielt und dann das.


Das Spielgefühl muss das echt ordentlich kompensieren wobei ich stark davon ausgehe das das gegeben sein wird.

Du weisst offenbar nicht, was ein Downgrade ist bzw der Shitstorm diesbezühlich bedeutet.

Dinge, die mir direkt ins Auge gesprungen sind:
Mittelmäßiger Hauptdarsteller in Cutszenen (vergleiche das mal mit Tomb Raider oder The Witcher 3)
Kein dynamisches Licht in der Wohnung (Licht fällt auf Stuhl, Stuhl wirft keinen Schatten...)
Miserables POM auf der Straße
Hässliche NPCs
Absurd grottiges DoF in den Gesprächen (was verblurrt wird und was nicht, ist vollkommen sinnbefreit ausgewählt)
Haarfehler im Cheatmodus (okay, das wird wohl gefixt)

Klar, die Youtube-Komprimierung gibt dem Spiel im Grunde den Todesstoß bzgl. Grafik, aber was man so sieht, kann sich gerademal mit Crysis 2 mit DX11 von 2011 messen...


Ist vielleicht nur meine bescheidene Ansicht, aber Dein Post drückt wunderbar das heutige Problem aus:
Man erwartet von jedem neuen Toptitel, dass er die Messlatte höher legt, gemessen wird immer an den aktuellen State-of-the-Art Titeln...

Ich verstehe zwar die Erwartung und auch die Vergleiche mit dem entsprechend schlechten Abschneiden von DX in diesem Fall, aber deswegen kann ich für mich nicht sagen, dass das Spiel potthässlich ist.
Die selbe Situation gab es bei DX:HR auch schon. Dennoch empfand ich den Titel aus äußerst stimmungsvoll und grafisch vollkommen angemessen, bezogen darauf, was das Spiel als Paket vermitteln will.

N0Thing
2016-06-09, 16:47:56
Ist vielleicht nur meine bescheidene Ansicht, aber Dein Post drückt wunderbar das heutige Problem aus:
Man erwartet von jedem neuen Toptitel, dass er die Messlatte höher legt, gemessen wird immer an den aktuellen State-of-the-Art Titeln...

Ich verstehe zwar die Erwartung und auch die Vergleiche mit dem entsprechend schlechten Abschneiden von DX in diesem Fall, aber deswegen kann ich für mich nicht sagen, dass das Spiel potthässlich ist.
Die selbe Situation gab es bei DX:HR auch schon. Dennoch empfand ich den Titel aus äußerst stimmungsvoll und grafisch vollkommen angemessen, bezogen darauf, was das Spiel als Paket vermitteln will.

Schön zusammengefasst. Durch das Art Design hat Deus Ex: HR eine ganz eigene Identität bekommen und vieles von den technischen Mängeln überdecken können. Am Ende kommt es doch auf das Gesamtpaket an und da habe ich lieber ein liebevolles Deus Ex, das nicht auf dem aktuellen Stand ist, als eine technische Referenz, die deren Inhalt eher unkreativ und herzlos ist.

Lyka
2016-06-09, 16:51:25
ich wäre schon sehr zufrieden, wenn DXMD so aussieht wie DXHR :redface: Hauptsache, ich kann dasselbe tun wie immer: Schleichen, hacken, Meucheln :O

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-09, 16:59:44
Du weisst offenbar nicht, was ein Downgrade ist bzw der Shitstorm diesbezühlich bedeutet.




Ist vielleicht nur meine bescheidene Ansicht, aber Dein Post drückt wunderbar das heutige Problem aus:
Man erwartet von jedem neuen Toptitel, dass er die Messlatte höher legt, gemessen wird immer an den aktuellen State-of-the-Art Titeln...

Ich verstehe zwar die Erwartung und auch die Vergleiche mit dem entsprechend schlechten Abschneiden von DX in diesem Fall, aber deswegen kann ich für mich nicht sagen, dass das Spiel potthässlich ist.
Die selbe Situation gab es bei DX:HR auch schon. Dennoch empfand ich den Titel aus äußerst stimmungsvoll und grafisch vollkommen angemessen, bezogen darauf, was das Spiel als Paket vermitteln will.

Die Shitstorms entstehen dadurch das man falsche Erwartungen weckt die man später nicht mehr halten kann , bzw nie hallten konnte oder nicht durchgängig halten kann.
Heutzutage haben wir einen Markt in dem gekämpft wird das sein Spiel überhaupt noch Beachtung findet.

Mich verwundert das hier bei Deux Ex extrem weil vor allem das Labs Team mit ihrer PureHair implementation schon was ordentliches gebracht hat aber was man vor allem in diesem Pre Final Gameplay jetzt sieht das ist unterirdisch,dir sollte bewusst sein das die Abweichung von Konsolem Rendering und PC nur Minimal sein darf hier würden auch viele zusatzfeatures nix helfen outdoor, und eine zu große Abweichung das kann sich kein Konsolen Target heute leisten vor allem beim Shading.

Da sieht ja Fallout 4 teils besser aus und das ist die immer wieder kritische beäugte Gamebryo Creation Engine und bassiert nicht auf einer Engine dessen Kern Titel wie Hitman Absolution auf den Schirm zauberte.

Aber wie gesagt ich sehe das die Haupt Punkte bei Deus Ex in der Entwicklung der Gameplay Mechaniken stecken nur darfst du nicht vergessen das man eben von Anfang an die Dawn Engine und ihre Qualität in den Vordergrund rückte, aber was man hier sieht outdoor lässt davon nichts mehr übrig.

Rockhount
2016-06-09, 17:04:21
Die Shitstorms entstehen dadurch das man falsche Erwartungen weckt die man später nicht mehr halten kann.
Heutzutage haben wir einen Markt in dem gekämpft wird das sein Spiel überhaupt noch Beachtung findet.

Mich verwundert das hier bei Deux Ex extrem weil vor allem das Labs Team mit ihrer PureHair implementation schon was ordentliches gebracht hat aber was man vor allem in diesem Pre Final Gameplay jetzt sieht das ist unterirdisch,dir sollte bewusst sein das die Abweichung von Konsolem Rendering und PC nur Minimal sein darf hier würden auch viele zusatzfeatures nix helfen outdoor, und eine zu große Abweichung das kann sich kein Konsolen Target heute leisten vor allem beim Shading.

Ändert aber nix dran, dass es hier kein Downgrade gibt.
Ein Downgrade gibt es nur, wenn die Releasequalität massiv von der "beworbenen" Qualität abweicht. Hier gibt es derzeit kein Downgrade.

Davon ab: Deus Ex als IP hat immer Aufmerksamkeit und basierend auf HR und dem ersten Teil steht die Technik nicht im Vordergrund, sondern die Gameplayvielfalt. U.a. ein Grund, warum bei HR kein großes Gekreische wegen "mittelmäßiger" Technik aufkam

illidan
2016-06-09, 17:46:18
Toll, dass mein Post hier willkürlich geplättet wurde...

Man kann es aber auch anders sehen: Bei einer aufwendigen Produktion sollte die Grafik einfach mit dem Rest der erscheinenden Titel mithalten können.
Und das ist hier auf krasse Weise nicht der Fall. Grafik trägt auch zur Immersion bei, und wenn man ständig "igitt" denken muss, ist das nicht hilfreich.

Rockhount
2016-06-09, 17:57:50
Tja, so ist das halt...wer Grafik zentral über alles stellt, wird eben immer igitt denken.
Ich habe mich auch bei einigen Titeln über die Grafik und das liegengelassene Potential geärgert, aber das hat mir nie den Spass ruiniert oder mich durchgehend daran denken lassen :-/1

illidan
2016-06-09, 18:01:32
Du schreibst selbst von "geärgert", also hat es deinen Spaß sehr wohl beeinträchtigt. Siehste.

Bukowski
2016-06-09, 18:08:56
Ich finds klasse, was ich da in den Trailern gesehen habe. Erinnert mich sehr an Human Revolution, und ich fand den Titel toll. Was hier einige Leute an Ansprüche an die Grafik stellen und dabei jegliche Gameplay/Story Aspekte außen vor lassen....ist irgendwie traurig.

Ich hoffe nur, dass es ein guter PC Port wird...mit vernünftiger Maus/Tastatur Steuerung und vielen Auflösungsoptionen (21:9, Multimonitor etc.).

jay.gee
2016-06-09, 18:17:16
Ich hoffe nur, dass es ein guter PC Port wird...mit vernünftiger Maus/Tastatur Steuerung und vielen Auflösungsoptionen (21:9, Multimonitor etc.).

Bin da komplett bei dir. Die neuen Impressionen wirken auf mich ziemlich atmosphärisch, wenn ich mir das in 21:9 in warmen satten Farben schön hochaufgelöst vorstelle, ist meine grössere Sorge eine vernünftige M/T-Umsetzung.

Rockhount
2016-06-09, 18:35:40
Du schreibst selbst von "geärgert", also hat es deinen Spaß sehr wohl beeinträchtigt. Siehste.

Besinträchtigt? Nunja, sicherlich. Aber ich hake das für mich nicht auf ner Checkliste ab und bewerte Spiele dann stumpf nach der Liste. Was am Ende des Tages hängen bleibt bildet meine Meinung über einen Titel und die war bislang nie aus technischen Gründen negativ, sondern immer nur aufgrund handwerklicher (game design) Mängel. Und immersionstechnisch ist das zum Glück für mich auch kein Problem...

Lyka
2016-06-09, 18:42:21
ich sehe das wie "Predator" in der Weichzeichner-HD-Version. Am Anfang sieht man es. Spätestens ab Beginn der Action blendet man das vollständig aus

captain_drink
2016-06-09, 22:56:50
War die Grafik denn in den Gameplay Trailern besser ?

Ja: https://www.youtube.com/watch?v=jh-iX2bxOjI

Nicht viel, aber die E3-Präsentation sah definitiv besser aus.

In dem aktuellen Video missfällt mir nicht nur die technische Qualität, auch der Stil wirkt völlig willkürlich und generell inhomogen. HR war gewiss keine Schönheit, punktete aber zumindest durch einheitliche Linien, Formen und Farben, deren Zusammenspiel eine eigentümliche Note ergaben. MD sieht hingegen aus wie eine hingeschluderte Ansammlung ausgeblichener Farben, deren Zusammenwirken zwischen Comicstrip und Realismus oszilliert, durchsetzt von Lowres-Texturen noch dazu. Dishonored sah im Jahr 2012 nicht schlechter aus, und das war bei Erscheinen bereits veraltet.

Hübie
2016-06-09, 23:07:53
Problem ist doch, dass die Konsolen schon lahm und schrottig auf den Markt kamen. Also ich verstehe wirklich nicht wie man so etwas verzapfen kann. Die Neo hätte es 2013 sein müssen. ;) Das Spiel wird dennoch gezockt. Der Vorgänger war ja nun alles andere als hübsch, aber spielerisch einfach erstklassig.
Von daher ist es zu verkraften wenn's halt wie z.B. Fallout 4 nicht ganz so schick ist.

Lyka
2016-06-09, 23:34:51
Deshalb schau ich auch keine Trailer. Hinterher ist man meistens enttäuscht. Das ist wie Hosenkaufen: Ich kenne meine Größe und kaufe die so. Da brauch ich keine Trailer oder so. Bei weiteren Teilen von Franchises bleibe ich denen treu, wenn ich überzeugt bin. Far Cry seit Teil 2. DX seit Teil 1. usw. DXHR und Dishonored waren MEINE gespielten Spiele 2012. Denen bleibe ich treu :D

Hübie
2016-06-09, 23:52:46
Also wer durch Trailer "überzeugt" wird hat imo eh ein an der Mamel. Aber das ist ja nicht Thema hier. Ich fand die Grafik jetzt etwas durchwachsen, aber was erwartet man auch von so einer Graupen-GPU wie der in der XBONE?? :rolleyes:

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-10, 00:48:50
Dir st schon klar das andere schon jetzt mehr da rausholen als was Deus Ex da momentan Zeigt in der Pre Final also ich hoffe ja inständig das das auch ne Konsolen Demo da ist und nicht PC aber selbst für Konsole ist der gezeigte State da unterirdisch, was meinste wenn die das auf der E3 gezeigt hätten anstelle der Perfekt vorbereiteten Demo + Pre Render Cutscenes ;)


Den besten Comment den ich bis jetzt gefunden hab und auch voll zustimme

The part outside in the city looks like Half Life 2.

Hübie
2016-06-10, 00:54:47
Ja und? Auch Schrott im Vergleich zum PC :P

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-10, 01:28:19
Du versuchts gerade deine Hardware inefizienz zu rechtfertigen in die du immer weiter horende summen investierst um eine höhere Resolution zu erreichen mit der letztendlich das Spielgefühl nicht besser wird, da das Shading Psychisch gesehen defintiv mehr impact hat als wie die Auflößung alleine und wenn du beim Shading und Lighting versagst heflen dir auch keine 4K mehr ;)
Aber sobald das Spielgefühl ansich dich packt das du mehr willst und wenn es nur die Story ist weil du wissen willst wie es weiter geht dann wird auch das immer nebensächlicher siehe Ausnahme Erscheinungen wie Minecraft ;)

Hübie
2016-06-10, 02:13:12
Ach komm ich wollte nur etwas tr0llen. :D Killzone Shadowfall, The last of us, Infamous second son oder Until dawn sehen schon gut aus. ;)
Ich besitze übrigens noch einen alten 1080p-Gammelmonitor. Da sieht dann nix wirklich besser aus wenn ich Shader-quality rauf dreh.

dildo4u
2016-06-10, 11:13:59
Die E3 Gameplay Demo als 2GB Download.

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_mankind_divided_city_hub_gameplay_demo-37412_en.html

dildo4u
2016-07-14, 11:45:33
First 20 Minutes of Deus Ex: Mankind Divided

https://youtu.be/X7hUzbdRuhs

w0mbat
2016-07-14, 13:26:59
Was ist mit der Grafik passiert?

beats
2016-07-14, 13:30:24
Playstation 4.

w0mbat
2016-07-14, 13:33:05
Da muss es auf dem PC aber schon 10x besser aussehen, damit es an die Techdemos rankommt. Ich rieche ein weiteres downgrade...

dildo4u
2016-07-14, 13:36:58
Hast du das letzte Game nicht gezockt,die sind nicht grad für High Tech Optik bekannt.Ich würde nicht auf AMD's Marketing reinfallen.

EdRu$h
2016-07-14, 13:38:25
Und genau deshalb hab ich mich früher immer aufgeregt wenn Videos von Konsolenspielen im Pc-Thread verlinkt werden.

Hast du das letzte Game nicht gezockt,die sind nicht grad für High Tech Optik bekannt.Ich würde nicht auf AMD's Marketing reinfallen.

Bei dir ist AMD auch an Allem Schuld, wa ?

msilver
2016-07-14, 13:39:25
aber stimmig wirkt es!

dildo4u
2016-07-14, 13:41:52
AMD ist dafür bekannt Low End Effekte zu integieren,die auch auf Konsolen laufen,(z.b Tress FX was auch auf der XBox One läuft)daher würde ich keine Wunder von der PC Version erwarten.

EdRu$h
2016-07-14, 13:46:48
Was man von dir erwarten kann wäre mal etwas weniger gegen AMD zu flamen , langsam wird´s echt lächerlich.

w0mbat
2016-07-14, 13:47:31
AMD? Was hat AMD damit zu tun? Weil der PS4 Chip ein AMD Chip ist? Bitte hör mal auf, das ist doch lächerlich!

@topic: Damit rechne ich -> https://www.youtube.com/watch?v=LMwovvxnX4Q und wenn das nicht so kommt wäre ich enttäuscht. Sie hatten ja sogar noch Zeit es noch besser zu machen.

Botcruscher
2016-07-14, 13:53:42
Was soll denn aus der YT-Kompression und Konsolenversion ersichtlich sein?
Das simpelste was man heute erwarten könnte wäre low Tech wie knackscharfe Texturen. Dafür ist es aber schon der vollkommen falsche Entwickler. Das ganze wird immerhin geschmeidig in 4K laufen.

@topic: Damit rechne ich -> https://www.youtube.com/watch?v=LMwovvxnX4Q und wenn das nicht so kommt wäre ich enttäuscht. Sie hatten ja sogar noch Zeit es noch besser zu machen.
;D
Als PC- Exklusivtitel womöglich. Aber doch nicht mit den Konsolengurken. Als Multiplatformtitel wird es sich hart am Vorgänger orientieren.

AMD ist dafür bekannt Low End Effekte zu integieren,die auch auf Konsolen laufen,(z.b Tress FX was auch auf der XBox One läuft)daher würde ich keine Wunder von der PC Version erwarten.
Jenseits von deinem Flame also brauchbare Technik die bei allen ordentlich läuft.

dr_AllCOM3
2016-07-14, 14:01:09
@topic: Damit rechne ich -> https://www.youtube.com/watch?v=LMwovvxnX4Q und wenn das nicht so kommt wäre ich enttäuscht. Sie hatten ja sogar noch Zeit es noch besser zu machen.
Die Grafik sieht schon lange nicht mehr so aus. Wurde alles rausgeschmissen.

Jupiter
2016-07-14, 14:04:04
Ich bin geschockt, wenn ich die Grafik sehe. Was sind das für Texturen?

Das Gameplay sieht leider auch nicht flüssig aus.

BlacKi
2016-07-14, 14:09:54
auf dem pc wird es etwas besser aussehen, aber wohl halt nicht so wie in der techndemo. das dubai gameplay war weit weniger interessant als das in prag. also ich mach mir wegen der grafik ehe keine sorgen, weil mich eher das setting und die story interessieren. ich fand schon deus ex 3 grafisch langweilig, ich kaufs nicht wegen der grafik.

das schlimme ist eher, das man das spiel in 1-2 wochen durch suchtelt und von den dlc abgesehen wieder 5 jahre warten muss.

Jupiter
2016-07-14, 14:11:03
;D
Als PC- Exklusivtitel womöglich. Aber doch nicht mit den Konsolengurken. Als Multiplatformtitel wird es sich hart am Vorgänger orientieren.

Battlefront sieht besser aus.

Botcruscher
2016-07-14, 14:25:51
Klar sieht das besser aus. Dafür hat es keinen Content.
Battlefront ist auf der Konsole auch nur für Augenkrake zu ertragen. Massiv Unschärfe, weniger Effekte und Texturreduzierungen. RAM oder das Speichersubsystem scheint da schon lange wieder zu limitieren. Die Dinger brauchen massiv HBM. Die "Updates" sind viel zu schwach.

Hübie
2016-07-14, 14:59:53
Na ja das wird schon nicht so schlimm werden. So lang die Beleuchtung auf PC erhalten bleibt. Das so viel im Wind weht gefällt mir. Und im Video kam sogar ein Ton, als der Chef bei der Instruktion am Anfang mit dem Finger auf dem Monitor klopfte. Nette Details. :smile:

Wird gekauft, soviel ist sicher. :naughty:

Jupiter
2016-07-14, 15:29:21
Klar sieht das besser aus. Dafür hat es keinen Content.
Battlefront ist auf der Konsole auch nur für Augenkrake zu ertragen. Massiv Unschärfe, weniger Effekte und Texturreduzierungen. RAM oder das Speichersubsystem scheint da schon lange wieder zu limitieren. Die Dinger brauchen massiv HBM. Die "Updates" sind viel zu schwach.

Battlefront hat inzwischen einiges an Inhalten zu bieten.

Auf Konsole sieht Battlefront auch gut aus. Dazu läuft es mit 60fps. Insbesondere Endor. Ein PlayStation 4-Kollege meinte zu mir neuerdings es sähe mindestens genau so gut wie Uncharted 4 aus. Er würde sich nur noch das "filmische" TAA aus der PC-Version wünschen.

Dem stimme ich zu. Endor ist beeindruckender als das, was ich von Uncharted 4 gesehen habe. Am PC und in UHD ist Battlefront aber natürlich ein ganz anderes Level. Das wirkt schon wie in Film ohne HUD. Die größte Schwäche ist noch das AO.

N0Thing
2016-07-14, 16:00:30
@topic: Damit rechne ich -> https://www.youtube.com/watch?v=LMwovvxnX4Q und wenn das nicht so kommt wäre ich enttäuscht. Sie hatten ja sogar noch Zeit es noch besser zu machen.

Das ist eine Techdemo, also eine Präsentation was die Engine kann und kein Spiel.
Im Vergleich zum Vorgänger sieht Mankind Divided deutlich besser aus und mit etwas Glück bekommt man am PC nochmal bessere Texturen spendiert als auf den Konsolen.

mighty_qwerty
2016-07-14, 17:55:37
Eine kurze frage: wird man bei Mankind Divided für die besten texturen mehr als 4gb vram brauchen? Konnte über google nichts dazu finden.

BlacKi
2016-07-14, 17:58:31
Eine kurze frage: wird man bei Mankind Divided für die besten texturen mehr als 4gb vram brauchen? Konnte über google nichts dazu finden.
solange du fhd nutzt und kein hyper modus kommt^^

dargo
2016-07-14, 18:07:18
Eine kurze frage: wird man bei Mankind Divided für die besten texturen mehr als 4gb vram brauchen? Konnte über google nichts dazu finden.
Wer soll das bitte vor dem Release schon wissen? :confused:

Jupiter
2016-07-14, 18:11:51
Bei der Texturqualität sollte es 1GB sein. Die Texturen sehen nicht viel besser als aus bei Spielen vor 5 Jahren. Und die brauchten auch nicht 4GB.

mighty_qwerty
2016-07-14, 18:20:40
Bei der Texturqualität sollte es 1GB sein. Die Texturen sehen nicht viel besser als aus bei Spielen vor 5 Jahren. Und die brauchten auch nicht 4GB.

Die Größe der Karten spielt da auch eine Rolle. Batman Arkham Knight hat auch nicht unbedingt richtig gute Texturen, trotzdem werden fast komplett 4Gb belegt. Und Doom 2016 is ja auch eher katastrophal was Texturen Qualität aus der Nähe angeght auf Ultra, trotzdem kann ich höher nicht stellen, weil die Karten recht groß (finde ich) ausgefallen sind.

Jupiter
2016-07-14, 18:27:39
Ja klar, es war etwas übertrieben. Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle. Wenn es unter den normalen Optionen in FullHD (ohne MSAA etc.) mehr als 3 GB nutzt, würde es mich wundern.

Extra Optionen wo z.B. der komplette Speicher der Karte für die Texturen genutzt werden kann, sind natürlich bei jeden Titel erwünscht.

dildo4u
2016-07-18, 16:16:16
HQ PS4 Videos

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_mankind_divided_exploration_part_1-37723_en.html

http://www.gamersyde.com/news_preview_deus_ex_mankind_divided-18139_en.html

Godmode
2016-07-18, 16:46:03
Macht den PC-Port eigentlich eine eigene Firma oder wird das alles Inhouse erledigt, weiß das jemand?

Edit: Ok Nixxes übernimmt das: http://www.pcgamer.com/deus-ex-mankind-divided-coming-to-pc-via-nixxes/

Deren jüngste Ports:

2012 Hitman: Absolution IO Interactive Windows
2013 Tomb Raider Crystal Dynamics PlayStation 3, Windows
2014 Thief Eidos Montreal Windows
2015 Rise of the Tomb Raider Crystal Dynamics Xbox 360, Windows
2016 Deus Ex: Mankind Divided Eidos Montreal Windows

Die haben mich bisher nicht enttäuscht. Bis auf Thief habe ich jedes Spiel der obigen Tabelle gespielt und die waren alle gut portiert und auch optische Leckerbissen, IMHO.


Und hier noch was vom Executive Game Director Jean-Francois Dugas:

Dugas states that “console ports on PC is disrespectful” and adds that the PC should feature assets that the consoles do not, and it is “super important that the PC version is treated as such.” Given that most games get console port treatment, it’s quite refreshing to hear that the team is giving the PC version of Mankind Divided the attention it deserves, and implementing assets that will improve upon its console counterparts. Mankind Divided will feature support for AMD’s TressFX 3.0 as well as DirectX 12, which will enable the team to truly make the PC version of the game shine.

http://wccftech.com/deus-ex-mankind-divided-director-console-ports-on-pc-is-disrespectful/

dildo4u
2016-07-21, 23:29:52
60fps PC Gameplay

https://youtu.be/e-i86vxMh1c

Jupiter
2016-07-22, 00:14:55
Danke für den Link.

Mussten die einen solch nervösen Spieler nehmen? Bei den ständigen Schwenks und der hohen Mausempfindlichkeit wird mir schwindlig. Das ist sehr anstrengend anzusehen.

jay.gee
2016-07-22, 01:19:08
Ich mag Highsenser eigentlich, wirkt doch alles wie aus einem Guss, jede Bewegung sieht gewollt aus. Wenn ich mir das träge Gefuchtel in den meisten anderen Videos aus der heutigen Zeit dagegen so anschaue, wo die Leute an jedem Levelobjekt anecken und hängen bleiben, hebt sich das für mich doch irgendwie angenehm ab. ;)

JaniC
2016-07-22, 01:21:59
Nervös? Finde das viel besser als was man sonst immer bei solchen Präsentationen hat:
Irgendwer spielt offensichtlich mit dem Controller. Das nervt mich immer viel mehr. Dieses langsame, undynamische Drehen und so.

So, erstmal zuende gucken. Sieht seeehr geil aus, werde es mir ziemlich sicher holen.

StefanV
2016-07-22, 03:06:59
Macht den PC-Port eigentlich eine eigene Firma oder wird das alles Inhouse erledigt, weiß das jemand?
Square Enix ist in dem Punkt auch nicht sooo schlecht, auch/gerade bei Final Fantasy.
Je jünger die Umsetzungen, desto besser, ergo sind sie lernfähig.

Bei Type-0 HD haben sie allerdings ein wenig übertrieben und glatt mal Super Sampling implementiert (Faktoren 1,5 und 2,25 oder so)...

Lurtz
2016-07-22, 09:22:50
Nervös? Finde das viel besser als was man sonst immer bei solchen Präsentationen hat:
Irgendwer spielt offensichtlich mit dem Controller. Das nervt mich immer viel mehr. Dieses langsame, undynamische Drehen und so.
Das wird aber angeblich von der Mehrheit in Videos als angenehmer (cineastischer :ulol:) empfunden, deshalb spielen mittlerweile selbst viele PC-Spieler mit Gamepads.

Godmode
2016-07-22, 09:58:59
Das wird aber angeblich von der Mehrheit in Videos als angenehmer (cineastischer :ulol:) empfunden, deshalb spielen mittlerweile selbst viele PC-Spieler mit Gamepads.


IMHO: Gamepad und Shooter: :uattack4:

mdf/markus
2016-07-22, 10:02:23
/3DC

Gratulation für die tolerante Diskussionskultur, Herr Moderator.

@Topic: ich persönlich werde wohl auch mit M&K Deus Ex spielen, wenn die Umsetzung nicht komplett misslungen ist.
Dennoch ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass bei Präsentationen auf die Gampad-Steuerung zurückgegriffen wird. Das ist, zumindest aus meiner Sicht, fürs Auge viel angenehmer.

Bukowski
2016-07-22, 10:03:16
Sieht gut aus....wie ein echtes PC Spiel halt. :) FOV Slider solls wohl auch geben (schreibt zumindest ein Typ da in den comments). Dann bin ich auch guter Hoffnung was Auflösungen angeht.

Jupiter
2016-07-22, 10:10:39
Natürlich sind Maus und Tastatur für das Spielen beinahe immer besser. Gamepad sieht aber für den Zuschauer oft angenehmer aus. Bis auf den Moment, wo gekämpft wird. Da ist das Gamepad-Gameplay viel zu langsam/unpräzise und unspektakulär.

Beim Laufen und Suchen stört dieses planlose Herumschauen des Spielers aber. Gerade bei engen Räumen in Kombination mit Maus und Tastatur.

Godmode
2016-07-22, 11:55:45
/3DC

Gratulation für die tolerante Diskussionskultur, Herr Moderator.

@Topic: ich persönlich werde wohl auch mit M&K Deus Ex spielen, wenn die Umsetzung nicht komplett misslungen ist.
Dennoch ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass bei Präsentationen auf die Gampad-Steuerung zurückgegriffen wird. Das ist, zumindest aus meiner Sicht, fürs Auge viel angenehmer.

Ich habe noch ein IMHO eingefügt. Habe ja nichts dagegen wenn es jemand anderer gerne mit Controller spielt, für mich ist es halt nichts. Nicht immer gleich alles so auffassen verstehen. :wink:

Ich kann es kaum erwarten, dass ich das Teil endlich spielen kann. :eek:

dr_AllCOM3
2016-07-22, 12:42:15
Sieht ja auf dem PC erleichternd gut aus. Natuerlich ginge da mehr, aber immerhin keine Enttaeuschung.

gnomi
2016-07-22, 12:55:36
Sieht nach einer sehr konsequenten Fortsetzung aus.
Alles sehr ähnlich zum direkten Vorgänger.
Und die PC Fassung wird bestimmt voll in Ordnung gehen. (auch ohne AMD und DX 12)
Dahingehend mache ich mir wenig Sorgen. :)

Hübie
2016-07-22, 14:07:50
Ich konnte es mir nicht zu Ende ansehen weil der Typ voll scheiße spielt X-D Damit meine ich nicht sein wildes Gezucke.

Godmode
2016-07-22, 14:16:24
Sieht nach einer sehr konsequenten Fortsetzung aus.
Alles sehr ähnlich zum direkten Vorgänger.
Und die PC Fassung wird bestimmt voll in Ordnung gehen. (auch ohne AMD und DX 12)
Dahingehend mache ich mir wenig Sorgen. :)

Da mir Human Revolution ziemlich viel Spaß gemacht hat, brauche ich auch keine großartigen Änderungen am Gameplay. Ich freue mich einfach, wenn die Story wieder packend wird.

jay.gee
2016-07-22, 14:32:44
/3DC
Gratulation für die tolerante Diskussionskultur, Herr Moderator.


Auch wenn ich deine Meinung in vielen anderen Diskussionen sehr schätze, aber warum darf ein Moderator keine eigene und subjektive Meinung haben? Findest Du deinen Einwand nicht selbst ein wenig intolerant? Niemand in diesem Forum möchte anderen Spielern die individuellen Vorlieben absprechen, aber deshalb ist es doch nicht verboten, spezielle Fakten einfach auch gelegentlich anzusprechen.

Ein Gamepad ist nun einmal für viele Genres nicht das ideale Eingabegerät, um es mal höflich zu formulieren. Man kann mit einem VW Golf auch nicht in der Formel 1 mitfahren. Solche Dinge muss man im Kontext der zitierten Toleranz doch aussprechen dürfen, ohne immer wieder zu einer Rechtfertigung der Dinge genötigt zu werden. Ich persönlich kriege bei Präsentationen von Spielen mit Gamepads nicht selten eine Krise, so unharmonisch wirkt das in der Regel.

Godmode
2016-07-22, 14:34:08
Auch wenn ich deine Meinung in vielen anderen Diskussionen sehr schätze, aber warum darf ein Moderator keine eigene und subjektive Meinung haben? Findest Du deinen Einwand nicht selbst ein wenig intolerant? Niemand in diesem Forum möchte anderen Spielern die individuellen Vorlieben absprechen, aber deshalb ist es doch nicht verboten, spezielle Fakten einfach auch gelegentlich anzusprechen.

Ein Gamepad ist nun einmal für viele Genres nicht das ideale Eingabegerät, um es mal höflich zu formulieren. Man kann mit einem VW Golf auch nicht in der Formel 1 mitfahren. Solche Dinge muss man im Kontext der zitierten Toleranz doch aussprechen dürfen, ohne immer wieder zu einer Rechtfertigung der Dinge genötigt zu werden. Ich persönlich kriege bei Präsentationen von Spielen mit Gamepads nicht selten eine Krise, so unharmonisch wirkt das in der Regel.

Es war vorher kein IMHO in meinem Beitrag, daher ist dieser etwas "agro" rübergekommen. Wir haben das schon per PN geklärt.

Hübie
2016-07-22, 14:51:04
Besonders bei Doom mit Gamepad hab ich die Videos gleich ausgemacht. Da bekomm ich eher motion sickness :freak: Aber für sowas wie Trine is ein Pad optimal.

2Ms
2016-07-22, 14:57:35
Habe jahrelang ein Gamepad am PC gemieden wie der Teufel das Weihwasser, aber manche Spiele lassen sich wirklich nur mit Pad spielen (Jump n Run wie Tomb Raider "Anniversary, Legend, Underworld").
Im Laufe der Eingewöhnung habe ich dann meinen Favoriten unter den Pads "Logitech F710" gefunden, die anderen sind an der Wand gelandet. Bin aber immernoch kein Meister am Pad.

Dann kam Human Revolution, und das schrie nach einer Steuerung mit Gamepad.
Ist ja mehr Stealth als Shooter.
Wenn ich mir das Video ansehe, frage ich mich, warum hat er nicht ein Pad benutzt ? Die Maus bringt bei seiner Spielweise keinerlei Vorteile.
So wie er mit der Maus rumhampelt, scheint er ein klassisher Shooterspieler zusein, was aber bei einem Deus Ex der letzten Jahre nicht passt.

jay.gee
2016-07-22, 15:14:49
Wenn ich mir das Video ansehe, frage ich mich, warum hat er nicht ein Pad benutzt ?

Mal abgesehen davon, dass er seine Sensitivität etwas runter stellen könnte, sieht man doch eindeutig, warum er nicht mit Pad spielt. Und wer das ernsthaft nicht sieht, dem kann man das auch nicht erklären, weil er es eh nicht verstehen würde.

mdf/markus
2016-07-22, 15:22:38
Tut mir leid, dass die Gamepad Diskussion wieder länger geworden ist. Hätte wohl einfach meine Klappe halten können.

Nichtsdestotrotz sind die persönlichen Vorlieben eben genau das - persönlich. Man kann imo solche Präferenzen nicht als Fakt darstellen. Auch in einem Diskussionsforum nicht.
Das ist auch alles, worauf ich hinaus wollte. :)

@ Jay:
Selbst wenn ein Doom zB sich wirklich, auch meiner Meinung nach, mit Maus deutlich besser anfühlt, ist es aus meiner Sicht komplett legitim, das Teil wie 100000e andere auch mit Gamepad zu genießen. Da zählen andere Aspekte viel mehr als das Eingabegerät.


Übrigens finde ich persönlich das Gameplay Video zu DeusEx am PC auch interessant. Schließlich bekomme ich dabei vermittelt, wie ich es später auch erleben werde. Dennoch verstehe ich Publisher, dass sie nur in Ausnahmefällen so ihr Spiel präsentieren. Erstens, weil sie eben die höchstwahrscheinlich potenziell größere Käuferschicht ansprechen & zweitens, weil das auch für mich persönlich geschmeidiger rüberkommt in Videoform.

BlacKi
2016-07-22, 15:28:11
Übrigens finde ich persönlich das Gameplay Video zu DeusEx am PC auch interessant. Schließlich bekomme ich dabei vermittelt, wie ich es später auch erleben werde. Dennoch verstehe ich Publisher, dass sie nur in Ausnahmefällen so ihr Spiel präsentieren. Erstens, weil sie eben die höchstwahrscheinlich potenziell größere Käuferschicht ansprechen & zweitens, weil das auch für mich persönlich geschmeidiger rüberkommt in Videoform.
negativ finde die schnelle spielweise eben halt, weil man eben nur noch schlecht die grafik bewundern kann.

Jupiter
2016-07-22, 15:29:13
Es kommt auch auf das Gamepad an. Das PlayStation 3-Gamedpad ist ein Alptraum. Völliger Müll. Extrem schwammig. Bei der PlayStation 4 sieht es besser aus. Es kann schnell und präzise gearbeitet werden. Aber auch das ist im Vergleich zu Maus/Tastatur deutlich unterlegen.