mf_2
2014-12-22, 09:05:27
Hallo zusammen,
ich kaufe meine Tickets für den regionalen Verkehrsverbund regelmäßig über das Handy. Dazu habe ich vor Jahren mal meine Bankverbindung dort hinterlegt und die buchen jeden Kauf automatisch dort ab.
Leider ist das Konto nun erloschen und eine neue SEPA-Verbindung dort zu hinterlegen wird immer mit einer Fehlermeldung quittiert (schon seit Monaten). Ich habe es dann irgendwie vergessen und nun habe ich ein Ticket gekauft und es wurde versucht, vom erloschenen Konto einzuziehen - was fehlschlug.
Daraufhin bekomme ich nun eine zweite Mahnung vom Zahlungsdienstleister des Verkehrsunternehmens - ohne jemals eine erste Mahnung gesehen zu haben.
Dort stehen 2 Posten: 6,25€ Mahngebühr und 14,06€ die eigentliche Forderung, welche sich aus 2,60€ Rückbuchungsgebühr, 0,02€ "Ausgleich" und 11,44€ zusammensetzt. Jetzt hat das Ticket aber nur 2,57€ gekostet, wie zum Geier kommen die auf 11,44€? Und was sind 0,02€ Ausgleich?
Ich habe das Schreiben am 13.12. bekommen und am selben Tag noch ein Antwortfax abgesetzt. Heute wollte ich dort anrufen, kam aber nicht durch. Die haben so eine komische Warteschleife, die einen nach ca. 5 Minuten direkt rauswirft.
Jetzt habe ich denen noch eine Mail geschrieben.
Frage: Wenn die sich jetzt einfach totstellen (was sie bisher tun), muss ich dann erstmal zahlen? Die wollen lt. dem Brief am 06.01. nochmal einziehen (vom erloschenen Konto, diese Helden). Wenn ja, wie komme ich dann an eine Erklärung der Beträge?
Gruß
mf_2
ich kaufe meine Tickets für den regionalen Verkehrsverbund regelmäßig über das Handy. Dazu habe ich vor Jahren mal meine Bankverbindung dort hinterlegt und die buchen jeden Kauf automatisch dort ab.
Leider ist das Konto nun erloschen und eine neue SEPA-Verbindung dort zu hinterlegen wird immer mit einer Fehlermeldung quittiert (schon seit Monaten). Ich habe es dann irgendwie vergessen und nun habe ich ein Ticket gekauft und es wurde versucht, vom erloschenen Konto einzuziehen - was fehlschlug.
Daraufhin bekomme ich nun eine zweite Mahnung vom Zahlungsdienstleister des Verkehrsunternehmens - ohne jemals eine erste Mahnung gesehen zu haben.
Dort stehen 2 Posten: 6,25€ Mahngebühr und 14,06€ die eigentliche Forderung, welche sich aus 2,60€ Rückbuchungsgebühr, 0,02€ "Ausgleich" und 11,44€ zusammensetzt. Jetzt hat das Ticket aber nur 2,57€ gekostet, wie zum Geier kommen die auf 11,44€? Und was sind 0,02€ Ausgleich?
Ich habe das Schreiben am 13.12. bekommen und am selben Tag noch ein Antwortfax abgesetzt. Heute wollte ich dort anrufen, kam aber nicht durch. Die haben so eine komische Warteschleife, die einen nach ca. 5 Minuten direkt rauswirft.
Jetzt habe ich denen noch eine Mail geschrieben.
Frage: Wenn die sich jetzt einfach totstellen (was sie bisher tun), muss ich dann erstmal zahlen? Die wollen lt. dem Brief am 06.01. nochmal einziehen (vom erloschenen Konto, diese Helden). Wenn ja, wie komme ich dann an eine Erklärung der Beträge?
Gruß
mf_2