PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasektomie - Eure Erfahrungen


Seiten : 1 [2]

soLofox
2023-06-16, 21:15:37
Trotz der sanften Schilderung hab ich beim Lesen schon Schmerzen bekommen X(


Naja, man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass man nichts ertragen muss, um danach ein Leben lang sorgenlos vögeln zu können ;)
Ich bin wirklich eine mega pussy, aber es ist auf jeden Fall ertragbar.

Hab mich während der OP ein wenig mit dem Arzt unterhalten, er hat aktuell pro Woche ungefähr 4 Vorgespräche und genau so viele Eingriffe.
Wenn das alles so schlimm und schmerzhaft wäre, würden es nicht so viele Männer machen lassen.

Glaube die Geburt unseres Sohnes war für meine Frau ungelogen hundert Mal schlimmer und es dauerte vor allem Wochen, bis es ihr besser ging.
Und die Pille ist auch einfach nur Rotz für eine Frau. Ist vielen leider nicht klar.

Franconian
2023-06-16, 21:17:17
Kann man danach überhaupt vernünftig sitzen?

Sitzt du normalerweise auf deinen Eiern?

Klar kann man normal sitzen. Die Oberschenkel drücken/reiben gelegentlich an den Nähten bzw vorher an den Stellen mit den Plastern, daher auch nachts ne engere Boxerpants an damit möglichst wenig rumschlackert und gut ist.

Ich hab keine IBU genommen und hatte halt Nachmittags/Abends ein Ziehen bzw Nachts besonders bei Bewegungen, alles erträglich.

soLofox
2023-06-17, 14:59:48
Ein leichtes Ziehen/Druckgefühl habe ich auch noch, aber schlafen ging einwandfrei letzte Nacht. Habe auch nach der IBU keine mehr genommen. Heute ist ansonsten alles gut, die beiden Nähte merke ich quasi gar nicht. Der Vorteil ist natürlich, dass die Haut am Sack sowieso ziemlich geweitet ist, da spannt ja nichts wie z.B. am Bauch, Oberschenkel oder so bei Bewegungen.

Triniter
2023-06-19, 06:51:13
Kann man danach überhaupt vernünftig sitzen?
Damit hatte ich gar keine Probleme, lediglich bin ich glaub etwas früh wieder aufs Fahrrad gestiegen, zum Glück aber nur mit der Tochter ne ganz kleine Runde. Aber auch das legt sich komplett wieder wenn die Schnitte wieder sauber verheilt sind.

_CaBaL_
2023-06-19, 09:29:48
Fäden ziehen klingt nach der Skalpell Methode, ich bin nach der Op quasi direkt wieder ins Home Office.

Hatte aber die, wir lochen den Sack einmal Methode. Da kam nur nen Pflaster drauf und das wars.

Bis insgesamt nix mehr zu sehen war, ca. 8 Wochen. Aber nach 4 war es nur noch nen Fleck, wo man erkennen konnte, da wurde was gemacht.

sandokan
2023-06-19, 10:02:39
Bei mir auch ohne Fäden. Das war auch ruck zuck wieder zugeheilt.

Alle, die noch zögern.
Ich hatte damals auch Bammel, aber das ist wirklich nix dramatisches.
Auch die Spritze in den Hoden (vor der ich persönlich am meisten Schiss hatte) ist harmlos.

Auf hinschauen hatte ich eigentlich keine Lust bei der OP, aber mein Urologe ist ziemlich locker drauf und hat mich dann doch überredet mir das mal anzusehen als er den Sammenleiter aus dem Sack gezogen hat und er ihn gekappt hat...:freak:

Das hat sich eingebrannt. :D

Da ich nie Schmerzmittel nehme (und z.B. auch beim Zahnarzt auf Spritze verzichte, wenn möglich), waren die ersten zwei Tage etwas ungemütlich.

NiCoSt
2023-06-19, 13:43:22
Ahhhh hört auf X(

Habe beim lesen schon wieder diese körperlichen Schmerzen X(

Meine Frau hat eine 5 Jahres Spirale, wir überlegen halt auch wie wir es danach machen... Noch sind 2 Jahre Zeit...

_CaBaL_
2023-06-19, 13:59:42
Ahhhh hört auf X(

Habe beim lesen schon wieder diese körperlichen Schmerzen X(

Meine Frau hat eine 5 Jahres Spirale, wir überlegen halt auch wie wir es danach machen... Noch sind 2 Jahre Zeit...

Also ganz ehrlich bis auf ein bißchen ziehen, wenn man sich den Sack in der Embryonalschlafposition eingeklemmt hat, war da nichts zu fühlen.

Das betäuben war weniger als wenn der Zahnarzt loslegt, also wenn Du mit Gedanken spielst, go for it.

jorge42
2023-06-19, 14:21:58
stellt euch mal nicht so an :D hab das vor 5 Jahren gemacht, die OP ist nicht schlimmer als ein Zahnarztbesuch, nach 2-3 Wochen war alles vorbei. Aber das Danach ist wirklich befreiend, keine Sorge mehr zur Verhütung (zumindest in Bezug auf Nachwuchs zeugen) unabhängig ob man in einer festen Beziehung ist oder nicht. Ich würde es jederzeit wieder machen, empfehle es Männern, die drüber nachdenken das zu machen. Hab meinen Arzt schon an einige Bekannte weiter empfohlen :D

soLofox
2023-06-19, 16:12:56
War heute Mittag zum Fäden ziehen. Man sieht aber schon fast nichts mehr. Blauer Fleck am Sack, aber die beiden Schnitte sind so minimal, da sieht man nix mehr, jetzt wo die Fäden raus sind. Hat der Urologe schon ziemlich gut gemacht. Auch an den beiden Pflastern war nur minimalst Blut.

Schmerzen habe ich keine mehr, gelegentlich mal ein Ziehen, aber ob das nun daher kommt, ist die andere Frage :D

Nun heisst es nur noch warten auf die beiden negativen Proben in 6 und 8 Wochen.

Triniter
2023-06-20, 09:27:40
Alle, die noch zögern.
Ich hatte damals auch Bammel, aber das ist wirklich nix dramatisches.
Auch die Spritze in den Hoden (vor der ich persönlich am meisten Schiss hatte) ist harmlos.

Auf hinschauen hatte ich eigentlich keine Lust bei der OP, aber mein Urologe ist ziemlich locker drauf und hat mich dann doch überredet mir das mal anzusehen als er den Sammenleiter aus dem Sack gezogen hat und er ihn gekappt hat...:freak:

Das hat sich eingebrannt. :D

Da ich nie Schmerzmittel nehme (und z.B. auch beim Zahnarzt auf Spritze verzichte, wenn möglich), waren die ersten zwei Tage etwas ungemütlich.
Also nur um eines klar zu stellen: Die Spritze geht natürlich NICHT in die Hoden. Ich glaub dann würde das wohl keiner freiwillig machen. Die Spritzen mit der Betäubung werden links und rechts vom Hodensack gesetzt. Bis auf den Einstich merkt man tatsächlich gar nicht so viel, da gibt es Betäubungen die deutlich unangenehmer sind (z.B. Operation an den Zehen, das WILL man nicht freiwillig erleben und ich hab es 4 mal machen lassen müssen). Ibu hab ich nach der OP auch keine benötigt, das war alles aushaltbar aber ja, das kann man nicht verallgemeinern, es gibt natürlich, wie bei jeder OP, Menschen wo die Wunden nicht so perferkt verheilen oder halt leider Komplikationen. Bei der Kontrolle am Tag drauf meinte der Arzt, er hätte nen Fall gehabt, da hat sich über Nacht der Hodensack komplett mit Blut gefüllt, das war eher nicht so prickelnd, war aber seine schlimmste Komplikation in über 20 Jahren und kam genau einmal vor.

soLofox
2023-06-20, 10:52:19
Ich hatte als Kind ständig mit eingewachsenen Zehennägeln links und rechts zu tun. Glaube ich habe ca. 10-15 Mal Spritzen in die Zehen bekommen. Bis irgendwann etwas von der Wurzel entfernt wurde, seit dem ist Ruhe.
Das hat mich geprägt und ich hab höllische Angst vor Spritzen gehabt. In den letzten Jahren geht es.
Die Spritze in den Hodensack tut nicht wirklich weh, nicht ansatzweise ein Vergleich zur Spritze in einen Zeh oder vermutlich auch Finger. Ist halt wie immer, es piekst, hält kurz an und dann ist gut.

Wenn das Betäubungsmittel nicht ausreichend ist, kann man das ja auch sagen, dann spritzt der Arzt noch etwas nach. War bei mir auch kein Problem. Aber man merkt sonst nicht wirklich viel vom Eingriff. Nur ist der Arzt natürlich da unten am schnibbeln, das bekommt man schon mit, ist ja keine Vollnarkose :usad:

Man muss das Ziel im Blick haben: Lebenslang keine Sorgen mehr beim Sex.

So war's bei mir auch, ich habe die letzten 4 Jahre mit Kondom gehasst. Und meine Frau sogar noch mehr. Jetzt muss man sich wegen sowas nie mehr Sorgen machen. Ungewollte Schwangerschaft ist nicht nur für viele Männer Horror, sondern auch für viele Frauen. So eine Abtreibung ist bestimmt nicht so geil, je nachdem wie weit die Frau ist.

Triniter
2023-06-20, 13:08:56
Ich hatte als Kind ständig mit eingewachsenen Zehennägeln links und rechts zu tun. Glaube ich habe ca. 10-15 Mal Spritzen in die Zehen bekommen. Bis irgendwann etwas von der Wurzel entfernt wurde, seit dem ist Ruhe.
Das hat mich geprägt und ich hab höllische Angst vor Spritzen gehabt. In den letzten Jahren geht es.

Mein größten Respekt das so oft überstanden zu haben, mir haben die 4 mal schon so gereicht das sich die Schmerzen regelrecht ins Hirn gebrannt haben.

Korfox
2023-06-20, 13:42:01
Wenn man nicht damit umgehen kann sich ins Skrotum spritzen zu lassen sind die meisten Urologen auch kompromissbereit. Ganz ohne macht keiner, aber man kann sich für gewöhnlich schlafen legen lassen. Dann muss man sich halt abholen lassen und gut ist.

Franconian
2023-06-20, 13:49:03
Gegen Aufpreis von ~ 300 € kann man eine Narkose bekommen, wird idR. direkt beim Beratungsgespräch und dann im "Kostenvoranschlag" mit angeboten. Ist aber wegen den paar Einstichen absolut lächerlich. Ist ungefähr wie beim Sackrasieren mit der Klinge geschneiden bzw mit dem Trimmer in die Haut zwicken, Kindergeburtstag.

soLofox
2023-06-20, 14:26:24
Mein größten Respekt das so oft überstanden zu haben, mir haben die 4 mal schon so gereicht das sich die Schmerzen regelrecht ins Hirn gebrannt haben.

Welche Wahl hast du als Kind :D Und wochenlang mit eitrigen Zehen rum laufen war irgendwann keine Alternative mehr. Hat auch höllisch geschmerzt :(

Aber anderes Thema :)

Ice-Kraem
2023-06-20, 15:15:22
Ist fast einen eigenen thread wert. Habe auch des öfteren damit zu tun.

Sumpfmolch
2023-06-22, 15:07:50
So, hab es jetzt auch durchgezogen.

War insgesamt gut auszuhalten. Die Spritzen kennt man vom Zahnarzt, das war kein Problem.
Pro Seite waren die 30s unangenehm, als der Samenleiter herausgezogen wurde. Das hat der Arzt auch vorab angekündigt gehabt, dass dieser sehr zugempfindlich sein kann. Etwas fieser Zugschmerz aber weniger Schmerz, als der bekannte Fußball zwischen die Beine.

Dauer etwas 15 Minuten pro Seite. Methode war non-scalpel. Der Arzt setzt aber eine einzelne Naht pro Seite.

Liarnd
2023-06-22, 18:36:51
Mein größten Respekt das so oft überstanden zu haben, mir haben die 4 mal schon so gereicht das sich die Schmerzen regelrecht ins Hirn gebrannt haben.

Übel dass sich das so stark bei euch eingebrannt hat.
Wir haben nenagelsprechstunde und für die OPs wird erstmal mit einem eisspray vorbetäubt und dann relativ Oberflächlich dafür aber mit viel Volumen eingespritzt. Ist nicht die standardmethode die man lernt aber viel schmerzloser als die bekannte Oberst Leitungsanästhesie. Da wird eigentlich von keinem großer Schmerz geäußert durch die Spritze. Interessant

soLofox
2023-06-22, 20:46:10
Könnt ihr an beiden Seiten auch den Knoten im Samenleiter fühlen? Ist noch ziemlich empfindlich bei mir, hoffe das geht noch vollständig weg.
Mein Sack ist auch blau angelaufen, die letzten beiden Tage ist Abends kalter Wickel angesagt X-D Sieht jetzt schon besser aus.

Schmerzen tagsüber bei Bewegung habe ich aber zum Glück nicht.

Triniter
2023-06-22, 21:12:13
Könnt ihr an beiden Seiten auch den Knoten im Samenleiter fühlen? Ist noch ziemlich empfindlich bei mir, hoffe das geht noch vollständig weg.
Mein Sack ist auch blau angelaufen, die letzten beiden Tage ist Abends kalter Wickel angesagt X-D Sieht jetzt schon besser aus.

Schmerzen tagsüber bei Bewegung habe ich aber zum Glück nicht.
Hab ich am Anfang auch gespürt, mittlerweile aber nichts mehr zu ertasten.

Hacki_P3D
2023-08-09, 11:29:57
Ich war heute morgen dran und bin jetzt wieder im Home Office ^^

Non Scalpel Methode, mittig angesetzt, so hat er beide Samenleiter erreicht.
Die Enden der durchtrennten Samenleiter wurden mit Strom verödet und anschließend in unterschiedlichen Lagen wieder geparkt, dadurch verringert sich noch weiter die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenwachsens.

Alles in Allem war es gut aushaltbar, hat halt bissl gezogen etc..als on jmd am Sack hängt ^^
Habe aber auch die doppelte Narkosemenge bekommen, bin da bissl empfindlich ;D

Kostenpunkt, All Inclusive, 540€.

soLofox
2023-08-09, 12:11:22
Gute Besserung :up:

Hacki_P3D
2023-08-09, 13:15:42
Gute Besserung :up:

Danke :love4:

IceKillFX57
2023-08-26, 00:43:32
Hab's ebenfalls machen lassen. OP war jetzt am Montag. Vollnarkose. Rechnung kommt ich aber mit allem drum und dran soll's wohl max 500€ kosten. Hatte schon die Kosten aufgelistet gesehen aber muss noch nach Hause kommen.

Finde Vollnarkose völlig in Ordnung. Was viel schlimmer war, war diese Teilnarkose wo man wohl eine Spritze in den Rücken bekommt und dann quasi untenrum alles gelähmt ist für 3-6h. So dauerte die ganze Geschichte 25min inklusive Vollnarkose und aufwachen. 11 Uhr ging's los und 12 Uhr war ich schon Zuhause.

Die linke Naht gefällt mir nicht so ganz, Mal sehen wie es ausschaut sobald sich der Faden abgebaut hat.

Habe leider beim Gehen ein ziehen beidseitig.
Kann wohl 2-3 Wochen normal sein laut Dr. Google.

soLofox
2023-08-26, 07:22:08
Tue dir den Gefallen und google nichts, sondern frage direkt deinen Urologen.
Sonst macht man sich schnell verrückt bei dem was man da so alles liest.

Das wird schon :up:

_CaBaL_
2023-08-28, 10:05:48
Könnt ihr an beiden Seiten auch den Knoten im Samenleiter fühlen? Ist noch ziemlich empfindlich bei mir, hoffe das geht noch vollständig weg.
Mein Sack ist auch blau angelaufen, die letzten beiden Tage ist Abends kalter Wickel angesagt X-D Sieht jetzt schon besser aus.

Schmerzen tagsüber bei Bewegung habe ich aber zum Glück nicht.

Ich hatte nur an einer Seite eine fühlbare Stelle, ist aber mittlerweile alles wieder weg.

Triniter
2023-08-28, 13:37:41
Habt ihr eigentlich auch nach längeren Zeiten nochmal Proben abgegeben? Bei mir ist es jetzt dann ein Jahr her und irgendwo hieß es mal da könnte/sollte man nochmal nachprüfen lassen.

_CaBaL_
2023-08-28, 13:57:46
Habt ihr eigentlich auch nach längeren Zeiten nochmal Proben abgegeben? Bei mir ist es jetzt dann ein Jahr her und irgendwo hieß es mal da könnte/sollte man nochmal nachprüfen lassen.

Nope aber jedesmal wenn's bei Madame mal wieder länger dauert, denkt man doch wieder drüber nach.

Weiß nicht ob das so Kinderwunschkliniken für nen schmalen Taler anbieten, Mein Doc meinte für nen gutes gewissen kann man das machen, aber das wieder zusammen wachsen sollte eher sehr sehr sehr selten passieren.

Wenn bei ihm mal jemand kam mit Frau ist schwanger, kam eigentlich immer fremd gebumst raus.

Triniter
2023-08-28, 15:00:49
Nope aber jedesmal wenn's bei Madame mal wieder länger dauert, denkt man doch wieder drüber nach.

Weiß nicht ob das so Kinderwunschkliniken für nen schmalen Taler anbieten, Mein Doc meinte für nen gutes gewissen kann man das machen, aber das wieder zusammen wachsen sollte eher sehr sehr sehr selten passieren.

Wenn bei ihm mal jemand kam mit Frau ist schwanger, kam eigentlich immer fremd gebumst raus.

So ne Probe würde bei meiner Klinik unter 10€ kosten.
Das mit der Schwangerschaft hat meiner so auch erzählt. Das hat wohl tatsächlich sogar rechtliche Relevanz weil die „Väter“ da teilweise auf Schadensersatz klagen und dann geht das seinen Weg und eigentlich immer ist der Vasektomierte nicht der Vater.

soLofox
2023-08-28, 18:05:29
Ich hatte nur an einer Seite eine fühlbare Stelle, ist aber mittlerweile alles wieder weg.

Bei mir tut auch nichts mehr weh, aber ertasten kann ich die durchtrennten Samenleiter schon noch.

2 Proben habe ich abgegeben, eine nach 6 Wochen und eine nochmal 2 Wochen später, also nach 8 insgesamt.
In beiden Proben waren keine Spermien mehr.

IceKillFX57
2023-08-29, 08:28:05
Das wird schon :up:

Hattes Recht. Mir ging's erst nach genau einer Woche deutlich besser. Scheinbar so auf dem Level wie es bei einigen nach 1-3 Tagen ist. 😅

Colin MacLaren
2023-10-20, 10:45:53
Liege gerade im Aufwachraum. Die machem das hier mit Vollnarkose. 3 Wochen keinen Sport machen zu dürfen finde ich aber hart... Dabei habe ich mir zum Prime Day so schöne Hanteln gekauft.

Palpatin
2023-10-20, 11:44:13
3 Wochen? Solange hab ich seit Lungenentzündung 2014 nicht mehr pausiert..... Hab bisher auch immer von max 7 Tagen Pause gelesen und das leichtes Training nach 3 Tagen wieder möglich ist.

jorge42
2023-10-20, 11:53:12
Liege gerade im Aufwachraum. Die machem das hier mit Vollnarkose. 3 Wochen keinen Sport machen zu dürfen finde ich aber hart... Dabei habe ich mir zum Prime Day so schöne Hanteln gekauft.
echt? Mit vollnarkose hätte ich das nicht machen lassen damals bei mir. Bist sicher, dass noch alles dran ist? :freak:

Monger
2023-10-20, 11:57:14
Liege gerade im Aufwachraum. Die machem das hier mit Vollnarkose. 3 Wochen keinen Sport machen zu dürfen finde ich aber hart... Dabei habe ich mir zum Prime Day so schöne Hanteln gekauft.
Ich denke, du merkst relativ schnell was geht und was nicht. Fahrradfahren hatte ich danach schon ein Weilchen pausiert, aber auch keine drei Wochen. Gerade alles was mitm Oberkörper geht, sollte eigentlich schnell wieder gehen. Du merkst ja selber, wie stark es bei Belastung zieht.

Colin MacLaren
2023-10-21, 09:16:03
Hmm, Eingriff ist jetzt knapp 24h her und das fühlt sich schon dauerhaft an, als habe man mir in die Eier getreten. Hoffentlich wird das besser. Soll ja Leute geben, wo das dann der Dauerzustand wird.

echt? Mit vollnarkose hätte ich das nicht machen lassen damals bei mir. Bist sicher, dass noch alles dran ist? :freak:

Ja, alle drei Eier sind noch da.

soLofox
2023-10-21, 09:22:30
Hmm, Eingriff ist jetzt knapp 24h her und das fühlt sich schon dauerhaft an, als habe man mir in die Eier getreten. Hoffentlich wird das besser. Soll ja Leute geben, wo das dann der Dauerzustand wird.

In sowas nicht reinsteigern, 24h sind nichts. Gib dem Körper ein paar Wochen Zeit, sich daran zu gewöhnen. Und es muss schließlich auch noch etwas heilen, das geht nicht von heute auf morgen.

In spätestens 4 Wochen ist alles wieder relativ normal :)

Monger
2023-10-21, 10:29:24
Hmm, Eingriff ist jetzt knapp 24h her und das fühlt sich schon dauerhaft an, als habe man mir in die Eier getreten.
Dude, wenn du dir in den Finger schneidest, ist das dann nach 24h komplett weg? Nö.
Gib dir mal zwei Wochen Zeit.

Colin MacLaren
2023-10-23, 10:35:00
Heute ist der dritte Tag nach der OP und es ist mittlerweile deutlich besser, nir ein leichtes Drücken. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr. Allerdings soll ich noch vier Wochen keinen Kraftsport machen, das erscheint mir relativ absurd, überall um Internet steht was von zwei Wochen.

Monger
2023-10-23, 10:45:39
Heute ist der dritte Tag nach der OP und es ist mittlerweile deutlich besser, nir ein leichtes Drücken. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr. Allerdings soll ich noch vier Wochen keinen Kraftsport machen, das erscheint mir relativ absurd, überall um Internet steht was von zwei Wochen.
Da ist halt auch Puffer für Unfälle eingerechnet. Klar kannst du vorher. Es geht wahrscheinlich auch gut. Aber wenn du ne blöde Bewegung machst, wenn dir irgendein Gewicht runterfällt o.ä., dann ist halt alles noch nicht so gut verheilt, dass es den selben Druck aushält wie davor.

Colin MacLaren
2023-10-23, 10:59:14
Welcher Unfall soll denn da am Sack passieren? Außer beim Bankdrücken versagt und über den Hoden abgerollt fällt mir nichts ein :) Mein Rack hat aber solche Querstreben zum Sichern.

redpanther
2023-10-23, 11:46:05
Die gehen halt auf Nummer sicher.
Wenn du dich gut fühlst dann mach halt leichtes Training.
Langsam anfangen und vor allem nicht übertreiben.

Bei mir ist die OP ein Paar Jahre her und ich merke rein gar nix mehr davon.
Ist alles genau wie vorher.
Hat halt einige Tage gedauert bis es vollständig geheilt war. Ist ja auch eine Empfindliche Gegend. :-)

greeny
2023-10-23, 23:38:02
Welcher Unfall soll denn da am Sack passieren? Außer beim Bankdrücken versagt und über den Hoden abgerollt fällt mir nichts ein :) Mein Rack hat aber solche Querstreben zum Sichern.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hab irritiert gelesen, dass dein Sack Querstreben zum Sichern hat ;D

Rooter
2023-10-24, 21:36:36
Ich auch, im ersten Moment. X-D

MfG
Rooter

Cubitus
2024-03-02, 14:37:25
Hab meinen Termin am 02.05

Aufgeregt bin ich schon, hab mit allem gespart wo es ging :usad:
Also nur lokale Betäubung und nix mit Patholgen, es werden ja sowieso Proben genommen die werden schon das Richtige durchtrennen.

So sind es 500 Euro Glatt mit Narkose(Propofol --> das Zeug ist eigentlich geil :freak:) Hätte es mich 700 Euro gekostet.. Muss halt auf die Zähne beißen, eventuell nehme ich Kopfhörer mit und ne Schlafmaske..

DK2000
2024-03-02, 15:17:44
Hab mich danach abholen lassen, das war angenehmer...

Danach muss man sich an die Menge und Konsistenz etwas gewöhnen (durchsichtiger, wässriger und weniger). Und anfangs hatte ich ein paar Wochen etwas unangenehmes Gefühl, aber nix schlimmes und es ging vorbei.

soLofox
2024-03-02, 16:39:19
Das mit dem unangenehmen Gefühl hatte ich auch. Aber inzwischen ist es alles ganz ok.

Dass die Konsistenz anders ist kann ich nicht sagen geschweige denn weniger. Aber kommt auch darauf an wie lange man angesammelt hat X-D

monxoom
2024-03-05, 21:45:45
kein Text

berndy2001
2024-03-18, 22:49:52
Also nur lokale Betäubung
Hatte auch eine lokale, aus meiner Sicht reicht die total. Da ist das Gefühl hinterher viel unangenehmer :wink:

Triniter
2024-03-19, 06:58:05
Hatte auch eine lokale, aus meiner Sicht reicht die total. Da ist das Gefühl hinterher viel unangenehmer :wink:
Nachdem ich mittlerweile auch ne Leistenbruch OP hinter mir hab denk ich mir, hey die Vasektomie war nicht viel mehr als ein kleiner Kratzer im Vergleich dazu.

Franconian
2024-03-19, 07:56:42
Hab meinen Termin am 02.05

Aufgeregt bin ich schon, hab mit allem gespart wo es ging :usad:
Also nur lokale Betäubung und nix mit Patholgen, es werden ja sowieso Proben genommen die werden schon das Richtige durchtrennen.

So sind es 500 Euro Glatt mit Narkose(Propofol --> das Zeug ist eigentlich geil :freak:) Hätte es mich 700 Euro gekostet.. Muss halt auf die Zähne beißen, eventuell nehme ich Kopfhörer mit und ne Schlafmaske..

Die Proben gehen ja zum Pathologen, der bestätigt dann, dass es Samenleiter-Stücke sind.

Du bekommst pro Seite 2-3 Spritzen in die Haut vom Hodensack, jede Zahnarztbetäubung (oder mal das Einzwicken mit dem Haartrimmer ;D ) tut mehr weh...