PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasektomie - Eure Erfahrungen


Seiten : [1] 2

Butter
2015-01-06, 06:36:28
Da das Thema Kinder abgeschlossen ist und mir die normalen Verhütungsmethoden zu teuer bzw. zu wenig Spass machen - glaube ich das eine Vasektomie genau das richtige ist. Allerdings habe ich Angst vor dem Eingriff. Wer hat es hinter sich und wie wars?

vad4r
2015-01-06, 08:17:38
Ist bei mir auch Thema, habe ich mich aber noch nicht ernsthaft mit beschäftigt.
Habe aber einige Bekannte die diesen Schritt hinter sich haben und sehr zufrieden sind...

Butter
2015-01-06, 08:20:07
Von den hohen Einmalkosten mal abgesehen, muss ich immer an die Spritze denken...

redpanther
2015-01-06, 10:15:36
Ich hab den Eingriff seit ca 1/2 Jahr hinter mir. Merke keinen Unterschied zu vorher.

Der Eingriff selbst war Problemlos und unspektakulär. Es wurde lokal betäubt und ich habe daher nicht viel gemerkt und während der OP an die Decke geschaut. Hat max 45 Min gedauert.

Man sollte sich bewusst aber sein, das es eine OP ist und da auch (mit geringer Warscheinlichkeit) was schief gehen kann.

Danach muss man 2 Mal eine Sperma Probe abgeben. Wenn sich keine Spermien mehr finden lassen war die OP erfolgreich.

(Leider wird man nach der OP nicht mehr Krank geschrieben, weshalb die Praxis die OP immer Freitags durchführt. Früher war man danach wohl 2 Tage Krank)

Das ist eigentlich schon alles. Fragen?

Sven77
2015-01-06, 10:22:29
Nur eine Frage noch: Rasiert einem die Krankenschwester den Sack?

redpanther
2015-01-06, 10:33:32
Nur wenn du zu kurze Arme hast um an deinen Sack zu kommen.

Sven77
2015-01-06, 10:38:03
Verdammt ^^

Bin auch schwer am überlegen, Familienplanung ist abgeschlossen.

Pennywise
2015-01-06, 10:41:36
Alles gut. Mann merkt nichts. Keine Kinder bisher :D Kann ich nach abgeschlossener Familienplanung nur empfehlen.

Butter
2015-01-06, 10:44:17
Nur eine Frage noch: Rasiert einem die Krankenschwester den Sack?
Hahaha...das macht der Pfleger...

Butter
2015-01-06, 10:45:45
Wieviel haben ihr bezahlt?

Sven77
2015-01-06, 10:48:03
Hahaha...das macht der Pfleger...

;(

RoNsOn Xs
2015-01-06, 11:00:09
Wieviel haben ihr bezahlt?
400-500 Euro sagt Google.

Shink
2015-01-06, 11:35:50
Hahaha...das macht der Pfleger...
Pingu?:freak:

@Topic: Hab den Gedanken irgendwann nach langem Überlegen verworfen.

Erstens ist eine Operation eine Operation - mit Risiko auf Komplikationen und darauf, dass sie nicht so effektiv ist wie erwartet (hatte ein Bekannter - ein paar Monate später war seine Freundin, die 20 Jahre älter ist als er, schwanger).

Und zweitens... naja, für immer ist irgendwie schon eine lange Zeit...
Was weiß ich, was ich in 5, 10, 20 oder 30 Jahren vor hab in Sachen Familienplanung?

Annator
2015-01-06, 11:37:23
Eine Vasektomie kann man heutzutage rückgängig machen, weil afaik die Leiter nicht durchtrennt sondern zugeschnürrt werden.

Sven77
2015-01-06, 11:42:54
Ich war hier mal bei einem Beratungsgespräch, der führt generell keine Vasektomie bei Kinderlosen durch, ausser sie sind über 40 oder es gibt medizinsche Gründe warum derjenige keine Kinder bekommen sollte. Ist genauso wie ein Tätowierer einem keinen Penis auf die Stirn malen sollte, gibt aber natürlich welche die es doch machen.

Shink
2015-01-06, 11:47:34
Eine Vasektomie kann man heutzutage rückgängig machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie#Refertilisierungsoperationen_nach_Vasektomie
Demnach hat man nach einer gewissen Anzahl von Jahren eine Chance von ~80%, dass es funktioniert und der Spaß kostet 10 Mal so viel wie die Vasektomie. (OK, das ist so gut wie nichts, wenn man Kinder will aber...:freak:)

@Sven77: Mir wurde auch abgeraten. (Hatte schon 2 Kinder, war aber noch keine 40.)

Butter
2015-01-06, 12:07:44
Man(n) darf über seine Sack nicht frei entscheiden?

hadez16
2015-01-06, 12:25:30
Jetzt mal eine ernsthafte Frage dazu:

Wenn die Leitung doch abgeklemmt wird...was kommt denn dann noch...da so raus? :freak:

Nix? Wie damals, mit 12, im Ferienlager...?

Sven77
2015-01-06, 12:27:34
Man(n) darf über seine Sack nicht frei entscheiden?

Es steht dir frei es selbst zu machen.

Paran
2015-01-06, 12:30:18
Jetzt mal eine ernsthafte Frage dazu:

Wenn die Leitung doch abgeklemmt wird...was kommt denn dann noch...da so raus? :freak:

Nix? Wie damals, mit 12, im Ferienlager...?
Not sure if U trolling.

Es wird weiterhin Samenflüssigkeit produziert. Erektionen und Ejakulationen finden weiterhin statt.
Die Folge einer Vasektomie - und somit der einzige Unterschied zur Zeit vor der Vasektomie - ist der, dass nun keine Samenzellen / Spermien im Ejakulat mehr vorhanden sind.

Plutos
2015-01-06, 12:31:42
Jetzt mal eine ernsthafte Frage dazu:

Wenn die Leitung doch abgeklemmt wird...was kommt denn dann noch...da so raus? :freak:

Nix? Wie damals, mit 12, im Ferienlager...?

Die Tränen all derer, die dein Allgemeinwissen zum Heulen finden :biggrin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prostata

hadez16
2015-01-06, 12:31:44
Not sure if U trolling.

Es wird weiterhin Samenflüssigkeit produziert. Erektionen und Ejakulationen finden weiterhin statt.
Die Folge einer Vasektomie - und somit der einzige Unterschied zur Zeit vor der Vasektomie - ist der, dass nun keine Samenzellen / Spermien im Ejakulat mehr vorhanden sind.

Kein trolling - wusste ich nicht - danke!

Butter
2015-01-06, 12:37:51
Es steht dir frei es selbst zu machen.
Naja ich habe am 19ten ein Vorgespräch,zum Punkt min 40 kam keine Frage.

Sven77
2015-01-06, 12:52:47
Naja ich habe am 19ten ein Vorgespräch,zum Punkt min 40 kam keine Frage.

Wie alt bist du? Mit 30 und kinderlos dürftest du in Deutschland keinen Urologen finden der dir eine Vasectomy verpasst, ausser du hast gute Gründe abseits von "kein Bock auf Kinder"

hadez16
2015-01-06, 12:57:00
Wie alt bist du? Mit 30 und kinderlos dürftest du in Deutschland keinen Urologen finden der dir eine Vasectomy verpasst, ausser du hast gute Gründe abseits von "kein Bock auf Kinder"

Die beste Erklärung hier dürfte sein, dass man den Aussagen der OneNightStands ob Pille Ja/Nein einfach nicht trauen kann und man gerne auf Nummer Sicher gehen will.

SCNR. Captain SeriousThread ist eh weg...

Butter
2015-01-06, 13:09:50
Wie alt bist du? Mit 30 und kinderlos dürftest du in Deutschland keinen Urologen finden der dir eine Vasectomy verpasst, ausser du hast gute Gründe abseits von "kein Bock auf Kinder"
37 und zwei Kinder...dürfte reichen.

Mr.Ice
2015-01-06, 13:17:11
Nur eine Frage noch: Rasiert einem die Krankenschwester den Sack?

Bei einem Leistenbruch wirst Rasiert allerdings nicht am Sack sondern nur oben rum. Bei mir wars eine Schwester kannst aber auch pech haben und es ist ein Pfleger:tongue:

aber dann ist die nächsten 4 Wochen erstmal nichts mehr mit vögeln und die schmerzen sind auch nicht ohne. Nur das eventuell eine Frau dich Rasiert das wärs mir nicht wert :D

Ein leistenbruch zu kriegen ist nicht all zu schwer^^

jorge42
2015-01-06, 13:32:16
also sorry, wer sich mit 30 überlegt ne vasektomie zu machen um keinen One Night Stand zu schwängern weil er es nicht packt ein Kondom drüber zu stülpen gehört per se eine vasektomie verpasst damit Dummheit nicht vererbt werden kann. :biggrin:

Ich hab zwei Söhne und nun ist Schluss mit Kindern...

Paran
2015-01-06, 14:01:05
;(
Sei nicht traurig. Du möchtest sicher, ganz sicher, nicht das die 63jährige Krankenschwester mit dem stationsinternen Rufzeichen "Rabiata" deine Kronjuwelen auch nur anfässt. Geschweige denn mit einer halbscharfen Klinge den Urwald um dein Gehänge herum massakriert fachgerecht trimmt. :frown:

Wir reden nicht von einem Leistenbruch.

Kleine OP-Anekdote:
Ein Patient stellte sich bei uns mal nach einer Leistenbruch-OP wieder mit Schmerzen im Skrotum vor. Nach Inspektion und Fund eines nässenden, schmerzhaften Ulkus am Skrotum wurde die OP angesetzt.
In der OP wurde der Hodensack geöffnet und ein nekrotisierter Hoden schälte sich aus der Öffnung.
Ich sage euch, jedem Mann im OP tat bei diesem Anblick der eigene Sack weh. :usad:

Grund war, dass bei der Leistenhernien-OP die blutversorgende Arterie vom Hoden abgeklemmt wurde. :frown:



Ich rasiere auch keinen. Nebenbei bemerkt.

Nicht einmal wenn man ganz, ganz lieb fragt? :usweet: :usad:

redpanther
2015-01-06, 14:02:03
Pingu?:freak:

@Topic: Hab den Gedanken irgendwann nach langem Überlegen verworfen.

Erstens ist eine Operation eine Operation - mit Risiko auf Komplikationen und darauf, dass sie nicht so effektiv ist wie erwartet (hatte ein Bekannter - ein paar Monate später war seine Freundin, die 20 Jahre älter ist als er, schwanger).

Und zweitens... naja, für immer ist irgendwie schon eine lange Zeit...
Was weiß ich, was ich in 5, 10, 20 oder 30 Jahren vor hab in Sachen Familienplanung?

Ist das Kind auch von ihm :biggrin:? Wie gesagt, normal wir ja geprüft ob die OP geklappt hat. Würde mich jetzt wundern wenn es nur ein paar Monate später war.
Aber ja, es können wohl (auch Jahr später), wenn auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, sich Nebenleiter bilden und dann bist du wieder fruchtbar.
Keine Verhütungs-Methode ist 100% sicher.

Und ja, man sollte sich das schon reiflich überlegen und 100% sicher sein.
Mit 20 oder 30 ist das imho nix.

dreas
2015-01-06, 15:40:37
das ist hier nicht die lounge!

Sven77
2015-01-06, 16:03:42
37 und zwei Kinder...dürfte reichen.

Ja, exakt wie bei mir.. mir wurde trotzdem angeraten mir das nochmal zu überlegen

bleipumpe
2015-01-06, 16:08:00
Ist das Kind auch von ihm :biggrin:? Wie gesagt, normal wir ja geprüft ob die OP geklappt hat. Würde mich jetzt wundern wenn es nur ein paar Monate später war.
Aber ja, es können wohl (auch Jahr später), wenn auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, sich Nebenleiter bilden und dann bist du wieder fruchtbar.
Keine Verhütungs-Methode ist 100% sicher.

Und ja, man sollte sich das schon reiflich überlegen und 100% sicher sein.
Mit 20 oder 30 ist das imho nix.
Also "Nebenleiter" gibt es da nicht. Evtl meinst du das Problem der Rekanalisation
http://www.med.uni-giessen.de/aka/andro/kap9/98.html

Ansonsten sollte man auch an das Problem der aufgehobenen Blut-Hoden-Schranke und damit an Interaktionen mit dem Immunsystem denken.

MarcWessels
2015-01-06, 18:42:05
Die Folge einer Vasektomie - und somit der einzige Unterschied zur Zeit vor der Vasektomie - ist der, dass nun keine Samenzellen / Spermien im Ejakulat mehr vorhanden sind.Also Schluss mit der Gesichtsbesamung - das ist doch scheiße! :frown:

Erstens ist eine Operation eine Operation - mit Risiko auf Komplikationen und darauf, dass sie nicht so effektiv ist wie erwartet (hatte ein Bekannter - ein paar Monate später war seine Freundin, die 20 Jahre älter ist als er, schwanger).Moment, ernsthafte Frage. Dein Bekannter ist 20 Jahre jünger als seine Freundin und hat sich allen Ernstes der Möglichkeit beraubt, (weitere) Kinder zeugen zu können??? :eek:

Also, der ist 20 und die Frau 40, oder wie habe ich mir das vorzustellen?! :freak:

Timolol
2015-01-06, 18:48:11
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage. Kann man ihn denn nicht einfach vorher rausziehen und auf den Bauch spritzen?
Nen Kollege hat sich auch verstümmeln lassen. Ich kanns absolut nicht nachvollziehen, auch wenn man keine Kinder mehr will.

Shink
2015-01-06, 18:48:34
Also, der ist 20 und die Frau 40, oder wie habe ich mir das vorzustellen?! :freak:
So ungefähr. (Ein paar Jahre drauf bei beiden und es kommt hin.)
Er sagte immer, er will nie Kinder. Keine Ahnung, wer ihm das durchgehen ließ. Vielleicht war der Arzt ja bösartig und hat absichtlich gepfuscht.:D

Kühle Geschichte, oder?

Shink
2015-01-06, 18:51:49
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage. Kann man ihn denn nicht einfach vorher rausziehen und auf den Bauch spritzen?
Ich tu jetzt einfach so, als wäre die Frage ernst gemeint:

1. Meistens, nicht immer.
2. Hilft's halt leider nicht, weil in nicht-Orgasmus-Säften auch Samen sein kann.

Timolol
2015-01-06, 18:55:23
Ich tu jetzt einfach so, als wäre die Frage ernst gemeint:

2. Hilft's halt leider nicht, weil in nicht-Orgasmus-Säften auch Samen sein kann.

Ah :cool:. Man lernt hier im Forum ja mehr wie bei Dr. Sommer.

Sven77
2015-01-06, 18:57:19
Das ist wie russisch Roulette.. ;D

MarcWessels
2015-01-06, 19:03:22
Moment, ernsthafte Frage. Dein Bekannter ist 20 Jahre jünger als seine Freundin und hat sich allen Ernstes der Möglichkeit beraubt, (weitere) Kinder zeugen zu können??? :eek:

Also, der ist 20 und die Frau 40, oder wie habe ich mir das vorzustellen?! :freak:
So ungefähr. (Ein paar Jahre drauf bei beiden und es kommt hin.)
Er sagte immer, er will nie Kinder. Keine Ahnung, wer ihm das durchgehen ließ. Vielleicht war der Arzt ja bösartig und hat absichtlich gepfuscht.:D

Kühle Geschichte, oder?Mit 20 kann der doch noch garnicht wissen, ob der nicht später doch Kinder will. Den Blödsinn hat der doch bestimmt nur aus Liebesverblendung der alten Frau gegenüber gemacht.

In wenigen Jahren wird die sowieso von allein unfruchtbar, andererseits hat der bis dahin sicher schon längst ne neue (jüngere) Freundin und selbst wenn er mit der jetzigen Dame zusammenbliebe, wird er voraussichtlich noch viele Jahre leben, wenn sie gestoirben ist und so wohl definitiv nicht seine letzte Freundin sein.

Sorry, aber was für ein Dummkopf.

Beim Threadstarter kann ich es allerdings ebensowenig verstehen. Mein Gott, Butters, Du bist erst 37, heute in einem Jahr könntest Du vielleicht schon von Deiner Frau geschieden sein und einen neuen 19jährigen jungen Hüpfer im Bett haben, mit dem Du ein paar Jahre später unbedingt ein Kind möchtest - und dann???

Paran
2015-01-06, 19:05:52
Besteht immer noch die Möglichkeit einer Befruchtung.
Er lässt sich ja nicht die Bälle abschneiden :rolleyes:

MarcWessels
2015-01-06, 19:08:22
Besteht immer noch die Möglichkeit einer Befruchtung.
Er lässt sich ja nicht die Bälle abschneiden :rolleyes:Aber trotzdem mit 20 eine so völlig unnötige OP?! Was ein Schwachsinn.

Shink
2015-01-06, 19:27:31
Mit 20 kann der doch noch garnicht wissen, ob der nicht später doch Kinder will. Den Blödsinn hat der doch bestimmt nur aus Liebesverblendung der alten Frau gegenüber gemacht.

In wenigen Jahren wird die sowieso von allein unfruchtbar, andererseits hat der bis dahin sicher schon längst ne neue (jüngere) Freundin und selbst wenn er mit der jetzigen Dame zusammenbliebe, wird er voraussichtlich noch viele Jahre leben, wenn sie gestoirben ist und so wohl definitiv nicht seine letzte Freundin sein.

Sorry, aber was für ein Dummkopf.
Nun ja; meine Meinung.:D

Sven77
2015-01-06, 19:29:41
Aber trotzdem mit 20 eine so völlig unnötige OP?! Was ein Schwachsinn.

Man muss sich auch fragen welcher Urologe sowas macht.

redpanther
2015-01-06, 19:47:46
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage. Kann man ihn denn nicht einfach vorher rausziehen und auf den Bauch spritzen?
Nen Kollege hat sich auch verstümmeln lassen. Ich kanns absolut nicht nachvollziehen, auch wenn man keine Kinder mehr will.

Was spricht für dich denn dagegen, wenn man keine Kinder mehr will.
Würdest du dich nicht mehr als Mann fühlen, könntest du nicht bis 99 Nachkommen zeugen?
Und was hat das mit Verstümmelung zu tun? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

ALTAY
2015-01-06, 20:35:33
Warum nicht gleich Eier abschneiden lassen - Dann braucht man auch keine Frau mehr und spart mehr als nur die Kosten der Pille ein. :D

Alternativ braucht man auch nur die richtige Frau, desto reifer die Frucht desto süßer der Saft. ;)

http://www.witzige-videos.com/wp-content/uploads/2010/09/meine-sexy-oma.jpg

Butter
2015-01-06, 20:48:21
Die spannen die Eier in den Schaubstock und BAM...ich bezahlt noch Geld dafür und habe garantiert nie wieder Sex...

Also bei mir ist es auf jeden Fall so das ich bei 2 Kindern bleibe und auch nicht vorhabe die Frau zu wechseln.

RoNsOn Xs
2015-01-06, 20:52:27
Vllt ja in Zukunft mal unfreiwillig.

Showers
2015-01-06, 20:59:57
Vllt ja in Zukunft mal unfreiwillig.
Du meinst wenn die Zwangssterilisation für Behinderte, Pädophile und Vergewaltiger kommt? Oder worauf willst du hinaus?

Paran
2015-01-06, 21:00:47
Eher das die Frau gewechselt wird.

Da doch recht häufig Kommentare nicht ernsthaft mit der Fragestellung zusammenhängen, habe ich es mal in die Lounge verschoben.

dutchislav
2015-01-06, 21:24:34
Die spannen die Eier in den Schaubstock und BAM...ich bezahlt noch Geld dafür und habe garantiert nie wieder Sex...

Also bei mir ist es auf jeden Fall so das ich bei 2 Kindern bleibe und auch nicht vorhabe die Frau zu wechseln.


Würde sowas auch nie an mir durchführen lassen.
Die zukunft kann man nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit voraussagen.

Ich hatte auch nicht vor die frau zu wechseln und BAM...

Sven77
2015-01-06, 21:37:59
Würde sowas auch nie an mir durchführen lassen.
Die zukunft kann man nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit voraussagen.

Ich hatte auch nicht vor die frau zu wechseln und BAM...

Irgendwann kommt der Punkt und du weisst das es reicht.. keine Windeln mehr wechseln, keine tausende Eur für dieses und jenes. Irgendwann musst du auch ein paar Weichen im Leben stellen und ein weiteres Kind würde dann alles über den Haufen werfen..

Mr.Ice
2015-01-06, 21:44:30
Irgendwann kommt der Punkt und du weisst das es reicht.. keine Windeln mehr wechseln, keine tausende Eur für dieses und jenes. Irgendwann musst du auch ein paar Weichen im Leben stellen und ein weiteres Kind würde dann alles über den Haufen werfen..

Irgendwann kommt der Punkt wo du kein Sex mehr willst ;)

Paran
2015-01-06, 21:51:02
Irgendwann kommt der Punkt wo du kein Sex mehr willst bekommst ;)
Fixed

RoNsOn Xs
2015-01-06, 21:54:36
Irgendwann kommt der Punkt und du weisst das es reicht.. keine Windeln mehr wechseln, keine tausende Eur für dieses und jenes. Irgendwann musst du auch ein paar Weichen im Leben stellen und ein weiteres Kind würde dann alles über den Haufen werfen..
Und dann kommt der Thailandurlaub auf die letzten Tage.
Warum nicht :)

MarcWessels
2015-01-06, 23:20:00
Irgendwann kommt der Punkt und du weisst das es reicht.. keine Windeln mehr wechseln, keine tausende Eur für dieses und jenes. Irgendwann musst du auch ein paar Weichen im Leben stellen und ein weiteres Kind würde dann alles über den Haufen werfen..Ein unerwarteter Nachkömmling kann das Tollste auf der Welt sein - frag meinen Onkel & meine Tante! :smile:

derpinguin
2015-01-06, 23:23:31
Man muss sich auch fragen welcher Urologe sowas macht.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn jemand im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte diese op will...

Rooter
2015-01-09, 23:59:33
Mit 20 kann der doch noch garnicht wissen, ob der nicht später doch Kinder will. Den Blödsinn hat der doch bestimmt nur aus Liebesverblendung der alten Frau gegenüber gemacht.+1 :(

Beim Threadstarter kann ich es allerdings ebensowenig verstehen. Mein Gott, Butters, Du bist erst 37, heute in einem Jahr könntest Du vielleicht schon von Deiner Frau geschieden sein und einen neuen 19jährigen jungen Hüpfer im Bett haben, mit dem Du ein paar Jahre später unbedingt ein Kind möchtest - und dann???Obwohl ich so eine Entscheidung eigentlich respektiere, ist da schon was dran, sehe ich an einer Bekannten: Sie ist jetzt 33, ihr Freund 61! Er ist noch verheiratet, die Scheidung wird aber noch diesen Monat offiziell werden. Heiraten steht auch auf dem Plan aber da ihre biologische Uhr tickt, hat sie inzwischen lang genug an ihm rumgeredet, dass er ihr noch ein Kind machen wird. Pille ist schon abgesetzt...

MfG
Rooter

M4xw0lf
2015-01-10, 09:53:43
Obwohl ich so eine Entscheidung eigentlich respektiere, ist da schon was dran, sehe ich an einer Bekannten: Sie ist jetzt 33, ihr Freund 61! Er ist noch verheiratet, die Scheidung wird aber noch diesen Monat offiziell werden. Heiraten steht auch auf dem Plan aber da ihre biologische Uhr tickt, hat sie inzwischen lang genug an ihm rumgeredet, dass er ihr noch ein Kind machen wird. Pille ist schon abgesetzt...

MfG
Rooter
Vasektomie nao! Schnell! X-(

redpanther
2015-01-10, 14:08:24
Genau, und der Freundin nichts davon sagen => BÄM, für eine ziemlich lange Zeit will Sie sehr viel Sex. Full of Win

Philipus II
2015-01-10, 14:42:03
Aber sieht man nicht zumindest einige Tage lang die Spuren des Eingriffs?

Rooter
2015-01-11, 00:00:34
BÄM, für eine ziemlich lange Zeit will Sie sehr viel Sex. Full of WinJa, sie sagte mir das mit den Worten "Wir üben auch schon fleißig...!"
Einer der Gründe, warum sie sich mit mir treffen wollte war u.A., dass sie in der Chronik ihres Firefox Zoo-Porn und Incest-Porn gefunden hat... Er begründete es damit, dass ihm 2-3 die Woche zu wenig ist... :biggrin:

EDIT: Ja, ich bin friendzoned bei ihr. Da ich aber nur 4 Jahre älter bin als sie und damit außerhalb ihrer Zielgruppe, ist mir das in dem Fall egal.

Aber sieht man nicht zumindest einige Tage lang die Spuren des Eingriffs?Sicherlich. :-/

MfG
Rooter

M4xw0lf
2015-01-11, 10:29:38
Ja, sie sagte mir das mit den Worten "Wir üben auch schon fleißig...!"
Einer der Gründe, warum sie sich mit mir treffen wollte war u.A., dass sie in der Chronik ihres Firefox Zoo-Porn und Incest-Porn gefunden hat... Er begründete es damit, dass ihm 2-3 die Woche zu wenig ist... :biggrin:

EDIT: Ja, ich bin friendzoned bei ihr. Da ich aber nur 4 Jahre älter bin als sie und damit außerhalb ihrer Zielgruppe, ist mir das in dem Fall egal.

MfG
Rooter

Wat?
... :popcorn:

Butter
2015-01-20, 16:01:02
So ich war heute zum Vorgespräch da, ich wurde als erstes per Ultraschall an den Klöten untersucht. Er hat dann die Samenstränge ertastet soweit alles i.o.
Dann die Frage ob die Familienplanung abgeschlossen ist, 20 Jährigen die das nur machen wollen, weil die Freundin die Pille nicht verträgt rät er von der Op ab. Vor der Op bekommt man Spritzen in die Leisten Gegend und dann geht es mit der Op los. 10 min je Seite, dann kann man auch schon wieder gehen. In 8 Wochen muss man nochmal eine Spermaprobe abgeben, es wird geprüft ob wirklich kein Sperma im Ejukluat ist.
Vorher sollte man noch normal weiterverhüten.

So das ist die Theorie... Am Freitag mache ich mir dann einen Termin.

Dr.Doom
2015-01-20, 17:59:25
Und was ist mit den Spermien, die nicht mehr raus kommen, aber dennoch produziert werden?
Bekommt man dann mit der Zeit O-Beine, wenn man(n) zu oft geil ist? :freak:

noid
2015-01-20, 18:15:59
Und was ist mit den Spermien, die nicht mehr raus kommen, aber dennoch produziert werden?
Bekommt man dann mit der Zeit O-Beine, wenn man(n) zu oft geil ist? :freak:

Die werden wieder abgebaut - wie auch ein Teil der Spermien an sich. Denke kaum, dass du die alle ausstößt. Außer du arbeitest wie Rocco. :freak:

Labberlippe
2015-01-20, 18:46:34
Hi

Also mir soll mal jemand erklären warum ein 20jähriger sich nicht einer Vasektomie unterziehen soll.
Wählen darf, er saufen darf er, Kredite aufnehmen darf aber bei seinen Klöten wird sein Alter vorgeschoben.

Ich kenne ein paar die mit jungen Jahren das durch gezogen haben und das auch passt.
Die wollten einfach keine Kinder und fühlen sich sicherer das dennen eins nicht von einer Alten untergejubelt wird.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar besser so, als das die dann Kinder auf die Welt setzen und diese halbherzig behandeln werden.

Reicht doch ein Blick auf die jetzige Jugend mit Alter geh Scheissen Mentalität.
Rückwirkend abtreiben ist halt nicht erlaubt. (manche Eltern gleich mit.)

Gruss Labberlippe

derpinguin
2015-01-20, 18:56:42
Natürlich darf ein 20-jähriger sich jeder beliebigen OP unterziehen.
Im Rahmen der ärztlichen Beratung sollte aber in dem Alter definitiv abgeraten werden, ein KiWu zu späterem Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen, das lehrt einen die ärztliche Erfahrung.

Lurelein
2015-01-20, 18:59:53
Hi

Also mir soll mal jemand erklären warum ein 20jähriger sich nicht einer Vasektomie unterziehen soll.
Wählen darf, er saufen darf er, Kredite aufnehmen darf aber bei seinen Klöten wird sein Alter vorgeschoben.

Ich kenne ein paar die mit jungen Jahren das durch gezogen haben und das auch passt.
Die wollten einfach keine Kinder und fühlen sich sicherer das dennen eins nicht von einer Alten untergejubelt wird.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar besser so, als das die dann Kinder auf die Welt setzen und diese halbherzig behandeln werden.

Reicht doch ein Blick auf die jetzige Jugend mit Alter geh Scheissen Mentalität.
Rückwirkend abtreiben ist halt nicht erlaubt. (manche Eltern gleich mit.)

Gruss Labberlippe

Also wenn ich zurückdenke wie ich mit 20 Jahren drauf war, bin ich auch gegen Vasektomie bei 20 Jährigen. Mit 20 hat man einfach Null Plan von seinem Leben und weiß absolut gar nicht, ob man nicht mit 30 doch Kinder haben will. Mit dem Alter kommt die Weisheit und Reife. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele erst zwischen 25 und 30 überhaupt einen festen Job bekommen oder mit ihrer Bildung fertig sind.

Lawmachine79
2015-01-20, 19:16:19
Was denkt ihr so über Lobotomie? Wo wir gerade beim Durchtrennen von Zeugs sind.

Labberlippe
2015-01-20, 19:20:48
Hi

Nach der Argumentation ist gescheider das keiner unter 30 Kinder bekommen darf, gleich mal verbieten.
Das klingt für mich nach, ich war als ein junger ein "Depp und Rebell" und erst später brav und reifer, deshalb sind das alle anderen auch.

Richtig deswegen sind ja alle Menschen am Sonntag im feinen wochenend Gewand auf den Spielplätzen mit deren Kindern und spielen alle friedlich Fussball oder lassen Drachen steigen bei schönen Wetter wo die Vögel zwitschern und alle freude strahlend "Kumbaya My Lord" singen.
Die Polizisten patrouillieren nicht, sondern gehen wegen der frischen Luft auf die Strasse damit man sich mit einen freundlichen lächeln bei den Mitbürgern erkundigt kann ob es dennen wohl gut geht.
Dann noch einen Händedruck und die Welt ist heile.
(Vorallem in der heutigen Zeit wo jeder auf den anderen pfeift.)

Bei uns war so das beide Eltern gearbeitet haben, aber ein Nachbar immer ein Auge auf uns gehabt hat.
Da ist jede Schweinerei aufgeflogen als Kind.

Tja in Wahrheit sieht das ganze aber anderes aus.
Die meisten Wissen jetzt schon das die Zeiten immer schlechter werden und viele Jugen jetzt schon Wissen das es schon alleine nicht mehr einfacher wird.
Besonders wenn man aktuell die Nachrichten verfolgt.
Ganz ehrlich sie dir die Generation an und man muss sagen, Nein es sind nicht nur Ausländer, weil ja es so modern ist das immer alle anderen sich nicht einfügen.
Genug Deppen in den eigenen Reihen gibt es auch.

Also kann ich es gut verstehen das manche sagen, Kinder Nein Danke.

Also ich kann es nicht nachvollziehen das jemanden der voll Geschäftsfähig ist, nicht entscheiden soll ob er Kinder haben will oder nicht, nur weil meine Moralvorstellung der Meinung ist, das derjenige mit 20 oder mitte 20ig soetwas nicht beurteilen soll.
Ich persönlich masse mir es nicht an jemand in seiner Kinderplanung einzugreifen nur weil ich der Meinung bin das es anders auch geht.


Gruss Labberlippe

Sven77
2015-01-20, 19:28:55
Ja, damals als kalter Krieg war und die Menschheit Menschheit kurz davor war sich selbst auszulöschen waren die Zukunftsaussichten viel besser ^^
Kannst froh sein das deine Eltern nicht so gedacht haben..

Also ich kann es nicht nachvollziehen das jemanden der voll Geschäftsfähig ist, nicht entscheiden soll ob er Kinder haben will oder nicht, nur weil meine Moralvorstellung der Meinung ist, das derjenige mit 20 oder mitte 20ig soetwas nicht beurteilen soll.

Natürlich kann er das entscheiden.. gleichzeitig darf ein Arzt entscheiden ob er so einen Eingriff für sinnvoll hält.

Watson007
2015-01-20, 19:31:16
Was denkt ihr so über Lobotomie? Wo wir gerade beim Durchtrennen von Zeugs sind.

lol Warmachine :D

M4xw0lf
2015-01-20, 19:38:07
Was denkt ihr so über Lobotomie? Wo wir gerade beim Durchtrennen von Zeugs sind.
Eine passende Frage für den Pegida-Thread - da gibts genug Leute mit eigenen Erfahrungen bei diesem Thema!

Labberlippe
2015-01-20, 19:40:51
Ja, damals als kalter Krieg war und die Menschheit Menschheit kurz davor war sich selbst auszulöschen waren die Zukunftsaussichten viel besser ^^
Kannst froh sein das deine Eltern nicht so gedacht haben..



Natürlich kann er das entscheiden.. gleichzeitig darf ein Arzt entscheiden ob er so einen Eingriff für sinnvoll hält.

Hi


Mir gehts darum das man einfach nicht so für jemanden der voll Geschäftsfähig ist solche Themen wegen der eigenen Moral die Entscheidung absprechen soll.

Klar kann der Arzt entscheiden ob er den Eingriff durchführt oder nicht, aber es kommt schon eine Doppelmoral auf wenn die meisten kein Problem haben, wenn die Weiber sich die Titten vergrösseren mit jungen Jahren.

Jeder hat eine eigene Meinung oder persönliches Gefühl zum Thema Beziehung oder Familie das hat aber in meine Augen mit dem Alter nichts zu tun.

Die Argumentation mit dem kalten Krieg ist nicht zu vergleichen, gerade damals haben sich die Menschen untereinander mehr geholfen.
In meiner Gegend haben sich die Nachbarn untereinander geholfen und getroffen und gegenseitig ein Auge auf die lieben kleinen gehabt.

Keine Frage es ist ja gott sei dank nicht überall.


Gruss Labberlippe

Butter
2015-01-20, 20:31:04
Es geht wohl mehr darum, daß das Argument meine Freundin verträgt die Pille nicht, die Entscheidung fürs Leben bzw. endgültig gegen Kinder sein soll.

Die Samenstränge zu reparieren ist wohl kaum bis gar nicht möglich.

noid
2015-01-20, 20:39:42
Es geht wohl mehr darum, daß das Argument meine Freundin verträgt die Pille nicht, die Entscheidung fürs Leben bzw. endgültig gegen Kinder sein soll.

Die Samenstränge zu reparieren ist wohl kaum bis gar nicht möglich.

Bitte nach der Op deine Rückmeldung. Gerne auch mit Details wie beim Prinz Albert von Hade[s|z]...

redpanther
2015-01-20, 20:54:12
Was willst du denn wissen was bisher hier noch nicht geschrieben wurde?
Ob das alles wahr war?

MarcWessels
2015-01-20, 20:55:21
So das ist die Theorie... Am Freitag mache ich mir dann einen Termin.Tu es nicht!!!!!! :eek::eek::eek:

derpinguin
2015-01-20, 21:16:10
Hi


Mir gehts darum das man einfach nicht so für jemanden der voll Geschäftsfähig ist solche Themen wegen der eigenen Moral die Entscheidung absprechen soll.

Klar kann der Arzt entscheiden ob er den Eingriff durchführt oder nicht, aber es kommt schon eine Doppelmoral auf wenn die meisten kein Problem haben, wenn die Weiber sich die Titten vergrösseren mit jungen Jahren.

Jeder hat eine eigene Meinung oder persönliches Gefühl zum Thema Beziehung oder Familie das hat aber in meine Augen mit dem Alter nichts zu tun.

Die Argumentation mit dem kalten Krieg ist nicht zu vergleichen, gerade damals haben sich die Menschen untereinander mehr geholfen.
In meiner Gegend haben sich die Nachbarn untereinander geholfen und getroffen und gegenseitig ein Auge auf die lieben kleinen gehabt.

Keine Frage es ist ja gott sei dank nicht überall.


Gruss Labberlippe

Ich versteh dein Problem nicht. Jeder darf sich nach belieben operieren lassen. Zu einer korrekten Beratung gehört aber dazu, dass man die Intention hinterfragt und ggf. vom Eingriff abrät. Möchte der Patient dennoch den Eingriff durchführen lassen, so steht ihm niemand im Wege. Man muss einfach jeden elektiven Eingriff genau erklären, mit allen Folgen und Risiken, sodass auch dem beklopptesten klar ist, worauf er sich einlässt.

Dein Tittenargument zieht übrigens nicht, wir (und viele andere seriöse Häuser) operieren sowas z.B. nicht. Unsere Gynäkologie nimmt nur Patienten, die wiederherstellungschirurgische OPs brauchen oder Angleichungen/Verkleinerungen bei Schmerzen/Vergrößerung bei pathologisch nicht vorhandenen Brüsten. Dicke Titten "weils geil ist" werden abgelehnt. Erst recht bei jungen Frauen.
Junge Menschen überblicken oftmals die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht und gerade bei Männern kommt der Kinderwunsch nicht unbedingt mit 20. Daher ist es vernünftig hier besonders nachdrücklich abzuraten. Wenn allerdings ein 20-jähriger augenscheinlich vernünftig rüberkommt, sich mit der Geschichte beschäftigt hat und versteht, was er da vor hat, wird er sicherlich auch keine Probleme haben einen Urologen zu finden, der ihn auf den Tisch holt. Wenns aber nur aus einer Laune heraus ist, und das merkt man in der Regel schon, dann tut man besser daran das abzulehnen, als sich evtl. Jahre später das Gemecker anzuhören, eine Klage einzuheimsen oder sich daran zu versuchen die Verbindung wieder herzustellen.

Butter
2015-01-20, 22:24:45
Tu es nicht!!!!!! :eek::eek::eek:

Warum?

Sven77
2015-01-21, 10:41:26
...

Also sich den Samenleiter durchtrennen zu lassen weil man glaubt das früher alles besser war ist irgendwie :freak:

Butter
2015-02-13, 17:29:54
So heute ist es passiert.

Vllt möchte ja jemand das auch durchführen lassen hier mal den Bericht:

14:30 war der Termin, angekommen,365€ bezahlt, ich durfte direkt weiter zum Umkleideraum, die Helferin meinte bitte untenherum nackt, Plastiküberzieher über die Schuhe und dann ruhig ins OP reinkommen. Ich bin dann auf die Liege geklettert. (Ist schon irgendwie erniedrigend, wenn da 3 Helferinnen unter 25 in dem Raum sind, aber egal...) Eine Helferin hat sich den Penis und Sack nochmal genauer angesehen und meinte, "Och der ist nicht richtig rasiert...dann mache ich das eben!" :freak: Sie hat dann einen Sichtschutz davor gemacht und auf die schnelle rasiert.
Dennach wurde alles mit Betaisodona desinfiziert, dass Zeug brannte wie blöd an den Klöten ca. eine Minute.
Der Arzt kommt, kurze Unterhaltung, und los geht's - Spritze in den Hodensack - und nein es pickst kurz und man wird nicht Ohnmächtig. Der Schmerz ist vergleichbar mit Fingernägel kneifen in den Handrücken.
Dann ertastet er den Samenleiter ein kurzer Schnitt und geschafft.

Jetzt noch der zweite Leiter, wieder Spritze schnipp schnapp und fertig.

Für mich steht fest - es tut weniger weh als beim Zahnarzt.

Jetzt 1 Woche kein Sex ect. und dann hat mir der Arzt geraten ich solle fleißig sein (;D) Dann in 8 Wochen eine Probe abgeben und in 4 weiteren noch eine, wenn beide keine Spermin enthalten bin ich durch mit der Nummer.

Jetzt ein paar Stunden später kann ich die Hoden merken und der Schmerz ist vergleichbar, wie wenn man sich als Mann dort leicht gestoßen hat.

Mr.Miyagi
2015-02-18, 08:12:59
Welche Farbe haben sie mittlerweile? Noch schwarz, lila oder schon so leicht ins gelbliche... :D ;)

hadez16
2015-02-18, 08:22:42
http://a09.t26.net/avatares/3/1/1/2/120x120_120_3112576.jpg

Can't unpain what I just read cuz I deathed

Butter
2015-02-18, 09:23:34
Der Typ war gut und es gab keinen Bluterguss... Und ich war auch schon fleißig...;)

MarcWessels
2015-02-21, 20:55:41
.. Und ich war auch schon fleißig...;)Was? Die Woche Sexverbot ist doch noch garnicht rum. :eek:

(Ist schon irgendwie erniedrigend, wenn da 3 Helferinnen unter 25 in dem Raum sind, aber egal...) Eine Helferin hat sich den Penis und Sack nochmal genauer angesehen und meinte, "Och der ist nicht richtig rasiert...dann mache ich das eben!" :freak: Sie hat dann einen Sichtschutz davor gemacht und auf die schnelle rasiert.Sei ehrlich. Du hast Dich doch absichtlich so schlecht rasiert, oder? ;D

greeny
2019-07-04, 10:50:25
Also wenn ich zurückdenke wie ich mit 20 Jahren drauf war, bin ich auch gegen Vasektomie bei 20 Jährigen. Mit 20 hat man einfach Null Plan von seinem Leben und weiß absolut gar nicht, ob man nicht mit 30 doch Kinder haben will. Mit dem Alter kommt die Weisheit und Reife. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele erst zwischen 25 und 30 überhaupt einen festen Job bekommen oder mit ihrer Bildung fertig sind.
Das ist Schwachsinn... Ich wusste mit 15, dass ich mich nicht fortpflanzen will, und mit 50 hat sich daran auch nix geändert...
Das einzige, was sich geändert hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass es (praktisch) zu sowas kommen könnte... (Daher auch die Ausgrabung dieses Threads)
Irgendwelche neuen Erfahrungsberichte diesbezüglich?

Was das Thema Weisheit und Reife bei Männern angeht: Bei mehreren Gesprächen in letzter Zeit zu hören bekommen: "Männer werden 16; danach altert nur noch ihr Körper." :tongue:

jxt666
2019-07-04, 11:00:34
Den Bericht sehe ich ja jetz erst :D da ich das auch überlege um endlich die lästigen Gummis loszuwerden... ich KÖNNTE mich dazu entschließen, aber ich hab einfach wahnsinnige (natürlich blödsinn) Panik davor, dass mir jemand den Sack aufschneidet bzw. auch noch Spritzen da reinjagt. Sonst hätte ich das schon gemacht. Zwei Kids sind da, mehr wirds nicht geben - also what da heck...

Screemer
2019-07-04, 11:03:20
Das ist Schwachsinn... Ich wusste mit 15, dass ich mich nicht fortpflanzen will, und mit 50 hat sich daran auch nix geändert...

ich war mit 20 auch fest davon überzeugt, dass ich niemals kinder haben will. jetzt hab ich 2 und liebe sie über alles. vielleicht solltest du bei begriffen wie "schwachsinn" nicht von dir auf andere schließen. ich habe mich entschieden, dass ich die nächsten 2 jahre noch auf mich zukommen lasse um evtl. den gedanken für einen dritten sprössling zu beleuchten und ist die entscheidung dafür bis dahin nicht gefallen, dann schnipp schnapp eier ab.

greeny
2019-07-04, 12:25:08
ich war mit 20 auch fest davon überzeugt, dass ich niemals kinder haben will. jetzt hab ich 2 und liebe sie über alles. vielleicht solltest du bei begriffen wie "schwachsinn" nicht von dir auf andere schließen.
Der "Schwachsinn" ist dabei aber auch nicht mehr oder weniger pauschalisiert als "Mit 20 hat man einfach Null Plan von seinem Leben".
Meine beste Freundin und ihr Mann sind 33, und seit 13 Jahren zusammen; und es stand für beide, jeweils, auch schon Jahre davor fest, dass sie sich nicht vermehren wollen. Hat sich auch nichts dran geändert...

Korfox
2019-07-04, 16:56:34
Den Bericht sehe ich ja jetz erst :D da ich das auch überlege um endlich die lästigen Gummis loszuwerden... ich KÖNNTE mich dazu entschließen, aber ich hab einfach wahnsinnige (natürlich blödsinn) Panik davor, dass mir jemand den Sack aufschneidet bzw. auch noch Spritzen da reinjagt. Sonst hätte ich das schon gemacht. Zwei Kids sind da, mehr wirds nicht geben - also what da heck...

Jó.
Ganz so schmerzlos, wie bei Butter lief es bei mir vor nem knappen Monat nicht.
Mein Urologe führt den Eingriff grundsätzlich nur unter Vollnarkose durch.
Zwei Stunden nach der OP bis ca. 36 Stunden danach fühlte es sich doch schon recht penetrant so an, als würde mir permanent einer medium-fest in die Klöten treten.
Danach war aber dann alles in Butter.
Kontrollen sind nicht zwingend 8 und 12 Wochen später, sondern mindestens 6 Wochen und ca. 20 Ejakulationen... Was später eintritt. Und dann ében nochmal 4-6 Wochen.

Es ist eigentlich ein sehr kleiner Eingriff. Ich würde es nicht als 'am Sack rumschnibbeln' bezeichnen. Der Hodensack wird auf jeder Seite jeweils ca. 1cm geöffnet.
Es gibt drei Methoden bei der die beidseitige Öffnung wohl die häufigste in D ist.

redpanther
2019-07-04, 19:09:59
Jó.
Ganz so schmerzlos, wie bei Butter lief es bei mir vor nem knappen Monat nicht.
Mein Urologe führt den Eingriff grundsätzlich nur unter Vollnarkose durch.
Zwei Stunden nach der OP bis ca. 36 Stunden danach fühlte es sich doch schon recht penetrant so an, als würde mir permanent einer medium-fest in die Klöten treten.
Danach war aber dann alles in Butter.
Kontrollen sind nicht zwingend 8 und 12 Wochen später, sondern mindestens 6 Wochen und ca. 20 Ejakulationen... Was später eintritt. Und dann ében nochmal 4-6 Wochen.

Es ist eigentlich ein sehr kleiner Eingriff. Ich würde es nicht als 'am Sack rumschnibbeln' bezeichnen. Der Hodensack wird auf jeder Seite jeweils ca. 1cm geöffnet.
Es gibt drei Methoden bei der die beidseitige Öffnung wohl die häufigste in D ist.
oha, Vollnarkose bei einem, wie du es schreibst "sehr kleinen Eingriff" , was ich auch bestätigen kann, finde ich schon etwas grenz wertig.

Korfox
2019-07-04, 20:55:48
oha, Vollnarkose bei einem, wie du es schreibst "sehr kleinen Eingriff" , was ich auch bestätigen kann, finde ich schon etwas grenz wertig.

Ja, ich fand es auch grenzwertig. War aber die einzige Möglichkeit, das auch terminodingdbums so zu legen, wie ich es wollte.
Hab alles gut vertragen.

jorge42
2019-07-04, 21:38:03
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum man so ne OP per voll Narkose durchziehen muss. Kosten treiben? Ist doch eh privat. Schlechte Erfahrung mit durch drohenden Männern, die es sich auf dem OP Tisch anders überlegen?
Nach der OP noch vor Ort nen Kaffee getrunken und was gelesen, durfte dann gehen. Bin mit dem Auto selber nach Hause gefahren. Am nächsten Tag Kontrolle der Wunde (2cm Schnitt). Ne Woche später etwas dicke Eier weil ich auf der weihnachts feier zu doll getanzt hab. Und ja der Samenstau in den ersten 2 Wochen ist komisch bis leicht unangenehm, aber echt unproblematisch. Danach kapiert der Körper dass die nicht raus können und die Sache ist geritzt. Nach 20 mal schießen mit Platzplatronen und zwei Proben gab es ne Urkunde.
Würde ich als Finale Verhütungsmethode jederzeit wieder machen und weiter empfehlen

Korfox
2019-07-04, 22:08:16
Ich vermute auch schlechte Erfahrung oder er redet ungern mit seinen Kunden. Oder er hat einen Deal mit der Tagesklinik.
Ansonsten: schlafen gelegt, aufgewacht, unmittelbar anpöbeln lassen, dass ich noch liegen bleiben soll, 5 Minuten später aufgestanden und heim fahren lassen (man darf nach Narkose ja nicht selbst ans Steuer...).

Butter
2019-07-04, 22:34:46
Ich habe es auch nach den Jahren nicht bereut. Vollnarkose ist vermutlich nur bei totalen Angsthasen.

Korfox
2019-07-05, 07:49:38
Keine Ahnung, ob der Arzt ein Angsthase ist. Ich kenne ihn nicht privat.

Melbourne, FL
2019-07-05, 09:30:00
Ja...Vollnarkose ist schon arg übertrieben. Der Eingriff an sich war bei mir auch nicht sonderlich schlimm. Die Spritzen sind natürlich nicht so schön aber ich hab schon schlimmeres erlebt. Was noch etwas doof war, dass die Enden bei mir mit Strom verödet wurden. Da hat man trotz Narkose manchmal dieses ich nenne es jetzt mal "elektrisches Zucken" verspürt. Dann noch einen Tag gekühlt und es war noch ein paar Wochen empfindlich aber insgesamt war es problemlos und ich würde es wieder machen lassen.

Alexander

BTB
2019-07-05, 09:55:13
War bei mir auch ne Vollnarkose. Hatte der Doc nicht anders vorgeschlagen, da ich mir ungern am Gemächt rumschneiden lasse, für mich auch ok. Hab es ja überlebt.

Nach der Vasektomie, ein paar Tage ein leichtes Ziehen in den Lenden. Danach die Dinge geniessen. Beste Entscheidung ever. Hätte ich ca. 11 Jahre eher machen sollen ;D

Zephyroth
2019-07-05, 14:06:54
Ich hatte meinen Termin vor zwei Wochen. Die Beschreibung von Butter ist im wesentlichen identisch. Ein kleiner, recht unproblematischer Eingriff. Sicher nicht das angenehmste, aber es gibt deutlich schlimmeres.

Vorallem, bei mir sind alle Komplikationen die danach eintreten können, komplett ausgeblieben. Weder hatte ich sonderlich Schmerzen, noch ist irgendwas geschwollen oder verfärbt. Alles ok.

Ab und an ein leichtes Ziehen, jetzt ist's mittlerweile vorbei. Nur mehr warten (eben die 8-12 Wochen) ob der Eingriff erfolgreich war. Und dann brauch' ich an nichts mehr denken.

Mit 3 Kindern und 42 Jahren konnte ich den Eingriff mit gutem Gewissen durchführen lassen. Meine Frau hat Probleme mit Krampfadern, die die Pille nur verstärken würde. So kann ich zumindest in meinem Rahmen auch mal Verantwortung für die Familienplanung übernehmen.

Ich bin froh, das ich's gemacht habe.

Grüße,
Zeph

Franconian
2022-01-27, 11:52:38
Morgen ist Termin bei mir.

Ein wenig Schiss habe ich schon vor Komplikationen, aber ich hoffe das Beste.

Es jeweils ein Stück vom Leiter entfernt (geht in die Pathologie, ist wohl da vorgeschrieben), alle vier Enden werden verödet und dann noch vernäht. 3 Wochen dann keine schwere Betätigung/Sport und auch keine Action (das wird vermutlich das schlimmste, so lange habe ich es mein ganzes Leben nicht ausgehalten) und dann die üblichen Warte/Kontrollfristen.

generisches Benutzerkonto
2022-01-27, 12:00:37
Beste Entscheidung, etwas ziehen in der Leistengegend. Danach Feuer frei ;D

00-Schneider
2022-01-27, 12:10:13
Morgen ist Termin bei mir.

Ein wenig Schiss habe ich schon vor Komplikationen, aber ich hoffe das Beste.

Es jeweils ein Stück vom Leiter entfernt (geht in die Pathologie, ist wohl da vorgeschrieben), alle vier Enden werden verödet und dann noch vernäht. 3 Wochen dann keine schwere Betätigung/Sport und auch keine Action (das wird vermutlich das schlimmste, so lange habe ich es mein ganzes Leben nicht ausgehalten) und dann die üblichen Warte/Kontrollfristen.


Familienplanung abgeschlossen, oder andere Gründe?

Leidet später nicht die Libido darunter?

Verringert sich durch den Eingriff das Testosteronlevel im Körper?

Triniter
2022-01-27, 12:48:50
Das Thema interessiert mich auch schon länger aber ich bin noch sehr hin und her gerissen. Gibt mittlerweile doch mehrere Studien die auf das erhöte Prostatakrebs Risiko eingehen, vor allem aus Nordeuropa.

Franconian
2022-01-27, 13:05:12
Familienplanung abgeschlossen, oder andere Gründe?

Leidet später nicht die Libido darunter?

Verringert sich durch den Eingriff das Testosteronlevel im Körper?

2. Kind vor kurzem geboren worden, das wars jetzt, ich möchte unter keinen Umständen noch eins. Freundin nimmt schon seit vielen Jahren keine hormonelle Verhütung und will aber auch keine Kupferkette etc. einsetzen lassen.

Ich empfinde den Preis zwar als etwas gehoben (knapp 800 € mit lokaler Betäubung, aber da sind auch die Spermiogramme und Pathologie mit dabei), aber andere Verhütungsarten sind letztlich teurer bzw stehen mir nicht zur Verfügung. Alles bei einem renomierten Arzt der das auch ständig in der Klinik macht, also kein Wald und Wiesen Urologe der 2 Eingriffe im Jahr hat - das war mir wichtig.

Testosteron bleibt wohl unverändert, es werden ja auch nach wie vor Spermien gebildet, aber eben nicht weitergeleitet. Verbleiben im Hoden und werden automatisch wieder abgebaut.

Gibt mittlerweile doch mehrere Studien die auf das erhöte Prostatakrebs Risiko eingehen, vor allem aus Nordeuropa.

Die gibts wohl, habe was von 10-15 % gelesen, gibt aber auch welche die das nicht bestätigen. Gut, Krebs ist ja schon die Volkskrankheit vielleicht hängt das auch mit dem allgemeinen Anstieg der Krebszahlen zusammen.

jorge42
2022-01-27, 13:29:02
:biggrin: da haben die die Preise aber angehoben
hab damals 400 EUR mit allem drum und dran in der Privatpraxis bezahlt.

was heißt denn 10-15% Prozent höheres Risiko? Das wird nicht klar. Als Beispiel, wenn ein Mann ein 1%iges Risiko hat, an Prostatakrebs zu erkranken, dann beutet das für einen Mann, der eine Vasektomie gemacht hat ein Risiko von 1,1-1,15%? Statistik ist ein Bitch sag ich nur...

https://www.prostata-hilfe-deutschland.de/prostata-news/sterilisation-prostatakrebs


Übrigens finde ich diesen Part wieder interessant

Die Forscher fanden aber noch einen anderen Zusammenhang: Männer hatten nach einer Vasektomie ein um neun Prozent niedrigeres Risiko für andere Krebsarten. Einige davon sind mit dem Rauchen und Alkoholkonsum verknüpft. Dies lasse vermuten, dass Männer nach eine Vasektomie durchschnittlich gesünder sind als die Allgemeinbevölkerung, so die Forscher.

generisches Benutzerkonto
2022-01-27, 13:32:25
Leidet später nicht die Libido darunter?
Verringert sich durch den Eingriff das Testosteronlevel im Körper?

Nein und nein - wie gesagt, passiert ja nicht viel, da primär mechanisch. Der Körper ist eh darauf ausgelegt dass das Zeug drin bleibt bei Nichtbenutzung. Gibt ja keine Pflicht zu ejakulieren. Die Märchen Mann muss onanieren damit das raus kommt, stammen aus dem Dschungelcamp :biggrin:

Franconian
2022-01-27, 13:34:38
:biggrin: da haben die die Preise aber angehoben
hab damals 400 EUR mit allem drum und dran in der Privatpraxis bezahlt.


Mein Arzt meinte sogar bis vor ~ 15 Jahren war das sogar eine Kassenleistung.

Naja, ich habe bei dieser Thematik auf jeden Fall in keinster Weise das Verlangen auf Schnäppchenjagd zu gehen wie ich das sonst immer mache. ;D

Nein und nein - wie gesagt, passiert ja nicht viel, da primär mechanisch. Der Körper ist eh darauf ausgelegt dass das Zeug drin bleibt bei Nichtbenutzung. Gibt ja keine Pflicht zu ejakulieren. Die Märchen Mann muss onanieren damit das raus kommt, stammen aus dem Dschungelcamp :biggrin:

Zumindest irgendwas muss aber sein, ich stolpere zumindest häufiger darüber dass häufiger Sex/Onanie gut für die Prostata ist und das Prostatakrebsrisiko senken lässt. Daher heißt es bei mir in der Regel täglich feuer frei, ist ja für die Gesundheit ;D

jorge42
2022-01-27, 13:39:52
Mein Arzt meinte sogar bis vor ~ 15 Jahren war das sogar eine Kassenleistung.

Naja, ich habe bei dieser Thematik auf jeden Fall in keinster Weise das Verlangen auf Schnäppchenjagd zu gehen wie ich das sonst immer mache. ;D
ne hab damals auch nicht diskutiert. Vor 5 Jahren musste das auch selber bezahlt werden (wäre für einige Leute aber echt angebracht, dass aus der KKasse anzubieten, damit die sich nicht vermehren, aber anderes Thema). 400-500 EUR war aber wohl damals der Standard Preis den ich damals nach kurzem Googeln ermittelt hab. Für mich war das ausschlaggebend, dass der Arzt das wirklich regelmäßig macht und nicht nur in Ausnahmen, Übung macht den Meister. Mag gute andere Urologen geben, aber das macht nicht unbedingt einen guten Chirurgen. Und wer gut nen Knochen reparieren kann, muss nicht unbedingt gut da unten herumwerkeln können.

Triniter
2022-01-27, 13:41:14
:biggrin: da haben die die Preise aber angehoben
hab damals 400 EUR mit allem drum und dran in der Privatpraxis bezahlt.

was heißt denn 10-15% Prozent höheres Risiko? Das wird nicht klar. Als Beispiel, wenn ein Mann ein 1%iges Risiko hat, an Prostatakrebs zu erkranken, dann beutet das für einen Mann, der eine Vasektomie gemacht hat ein Risiko von 1,1-1,15%? Statistik ist ein Bitch sag ich nur...

Schon klar die 10 bis 15% in absoluten Zahlen gesehen ist natürlich nicht wirklich viel, ich vermute da ist mehr so ein mentales Problem dahinter.
Ich denke ich werd mir mal eine Beratung genehmigen. Hat jemand eigentlich Erfahrung mit sog. Kavaliersschmerzen gemacht im Zuge einer Vasektomie?

jorge42
2022-01-27, 13:44:13
Schon klar die 10 bis 15% in absoluten Zahlen gesehen ist natürlich nicht wirklich viel, ich vermute da ist mehr so ein mentales Problem dahinter.
Ich denke ich werd mir mal eine Beratung genehmigen. Hat jemand eigentlich Erfahrung mit sog. Kavaliersschmerzen gemacht im Zuge einer Vasektomie?
warum sollte das nach einer Vasektomie stärker als vorher sein? Das Ejakulat besteht ja nur aus einem geringen Anteil aus Spermien, die nicht mehr da sind, der Rest ist wie gehabt.
Ich hatte damals 7-14 Tage etwas "dicke Eier", besonders nach der Weihnachtsparty, aber ich habe nie irgendwelche Nachwirkungen bemerkt, geschweige denn die Entscheidung bereut.

Argo Zero
2022-01-27, 13:47:32
Das mit dem Krebsrisiko nach dem Eingriff habe ich auch schon gelesen. Wenn es irgendwas um die 1% wäre -> shice drauf aber +15% ist schon übel.
Auch ein Grund, warum ich das bisher nicht gemacht habe, weil Kinder sind und werden kein Thema sein bei mir.
Aber Statistiken und die Finanzierung solcher Studien sind natürlich so ne Sache. Die Pharmaindustrie möchte lieber ihren "Dreck" an die Frau andrehen. Wenn sich die Männer den Hahn im Pimmel abdrehen lassen ist das natürlich ein Thema, das denen nicht schmeckt.

Dazu habe ich auch das gefunden:

"Studien mit großen Fallzahlen: Kein Zusammenhang
Sehr groß angelegte Studien kommen nun jedoch zu dem Schluss, dass der oben erwähnte Zusammenhang nicht existent ist. Denn die chinesischen Wissenschaftler Liu und Shang gelangen in ihren Meta-Analysen zu der Überzeugung, dass nach einer Sterilisation kein erhöhtes Risiko zur Prostatakarzinominduktion vorliegt. Liu hat hierbei über eine Million Männer darunter 7.539 Prostatakrebserkrankte untersucht. Bei Shang waren es über 420.000 Männer. "

https://www.urologie-brenneke.de/aktuelles/artikel-lesen/vasektomie-und-prostatakrebs.html

jorge42
2022-01-27, 13:57:58
Das mit dem Krebsrisiko nach dem Eingriff habe ich auch schon gelesen. Wenn es irgendwas um die 1% wäre -> shice drauf aber +15% ist schon übel. 15% mehr als Männer ohne Vasektomie, nicht 15% insgesamt...Statistik und so.
Und zu der Sache, kinder werden keine Rolle spielen. Wenn du nicht auf Sex verzichten willst, ist ne Vasektomie die sicherste Methode, damit das auch so bleibt. Denn manchmal hat man als Mann keinen oder nur geringen Einfluss. Sicherer als Kondome ist das allemal.

Monger
2022-01-27, 14:54:22
Meine Vasektomie war vor ziemlich genau drei Monaten. Am Montag gebe ich meine Spermaprobe ab, um zu schauen obs richtig funktioniert hat.

Der eigentliche Eingriff war eigentlich problemlos, nur auf der einen Seite hat die Betäubung nicht so ganz perfekt gewirkt, und zumindest das zunähen war schon ganz schön fies.
Die Hoden waren ein paar Tage schon empfindlich, sobald ich die Fäden gezogen habe, gings dann aber schnell viel besser.

Und ehrlich gesagt merke ich jetzt keinen Unterschied. Erektionen sind genauso hart wie zuvor, das Ejakulat sieht meiner Meinung nach genauso aus. Vielleicht ein Tick flüssiger, kann mir aber auch was einbilden.

Warum? Ich hab zwei gesunde Kinder, und zwei Fehlgeburten. Die letzte Geburt hat meine Frau fies geschlaucht, so dass wir gesagt haben: schon allein aus gesundheitlichen Gründen machen wir das nimmer. Meine Frau ist Bluterin, ergo für sie sind OP Eingriffe viel risikobehafteter als für mich. Vasektomie bei Frauen ist eh risikoreicher als für Männer.
Außerdem grauste es mir persönlich vor nem weiteren Kind. Zwei fordern echt alle Kraft die ich habe, und ich kann und will das einfach nicht noch einmal. Auch nicht in Zukunft, auch nicht mit einer anderen Frau. Und das hat mich sexuell schon sehr gehemmt: jedesmal denk ich nur: oh Gott, hoffentlich geht nix daneben. Und ich hab unsere erste Fehlgeburt gesehen, ich will sowas nicht nochmal riskieren. Ging soweit, dass ich lieber ganz auf Sex verzichtet habe.

Für mich ist das jetzt daher sehr befreiend. Wenn ich Montag hingehe, sollte Dienstag das Ergebnis da sein.

Triniter
2022-01-27, 15:07:01
Ich hab gelesen es gibt die No-Cut Variante bei der man nicht nähen würde nach der OP und das dadurch der ganze Eingriff weniger schmerzhaft wäre. Das wäre definitiv auch meine bevorzuge Variante aktuell.

generisches Benutzerkonto
2022-01-27, 15:11:11
Ich hab gelesen es gibt die No-Cut Variante bei der man nicht nähen würde nach der OP und das dadurch der ganze Eingriff weniger schmerzhaft wäre. Das wäre definitiv auch meine bevorzuge Variante aktuell.

Wie wird das gemacht? Von außen mit ner Crimpzange? Ist ja eh schon Minimalinversiv mit Mini Cuts. Da ich Mimimi bin, hab ich das mit Vollnarkose machen lassen. Da unten konnte ich einfach nicht zugucken, da lass ich mir lieber einen Arm ohne Narkose amputieren.

Triniter
2022-01-27, 15:13:20
Wie wird das gemacht? Von außen mit ner Crimpzange? Ist ja eh schon Minimalinversiv mit Mini Cuts. Da ich Mimimi bin, hab ich das mit Vollnarkose machen lassen. Da unten konnte ich einfach nicht zugucken, da lass ich mir lieber einen Arm ohne Narkose amputieren.
Das ist die allgemeine Beschreibung (https://www.vasektomie.de/informationen/faq/details/no-scalpel-vasectomy-nsv.html)

jorge42
2022-01-27, 15:28:28
ihr macht euch da nen Stress :D man liegt auf einem OP tisch / Stuhl, schaut an die Decke und sich nicht auf die Nüsse. Man unterhält sich mit dem Arzt und der Schwester über Urlaub. Merken tut man die Spritze, danach merkt man nichts mehr, außer ein wenig Gezupfe. Seid mal mehr Männer und stellt euch nicht so an :biggrin:

Monger
2022-01-27, 18:01:50
ihr macht euch da nen Stress :D man liegt auf einem OP tisch / Stuhl, schaut an die Decke und sich nicht auf die Nüsse. Man unterhält sich mit dem Arzt und der Schwester über Urlaub. Merken tut man die Spritze, danach merkt man nichts mehr, außer ein wenig Gezupfe. Seid mal mehr Männer und stellt euch nicht so an :biggrin:
Weil links die Betäubung nicht so gut wirkte, hab ich links sehr deutlich gespürt, wie er den Samenleiter ein Stück rausgezogen hat. Da muss man halt mal ein Mann sein, und zeigen dass man trotzdem über Medizintechnik diskutieren kann :D

Ich durfte anschließend auch ein Stück Samenleiter sehen. Mein Urologe hat mir erzählt, er hebt immer ein Stück auf, damit hintendran keiner behaupten kann dass er nix gemacht hat.

Argo Zero
2022-01-27, 18:19:36
15% mehr als Männer ohne Vasektomie, nicht 15% insgesamt...Statistik und so.
Und zu der Sache, kinder werden keine Rolle spielen. Wenn du nicht auf Sex verzichten willst, ist ne Vasektomie die sicherste Methode, damit das auch so bleibt. Denn manchmal hat man als Mann keinen oder nur geringen Einfluss. Sicherer als Kondome ist das allemal.

True. Deswegen wurde ich auch schon misstrauisch, weil jede Webseite (oben in Google) mit der selben Studie hausieren geht.
"pöser Krebs, ihr Männerz!"
Ich werd mir das in der Tat bald überlegen... :)

generisches Benutzerkonto
2022-01-28, 08:02:20
Und bei neuen Beziehungen auch lustig für den Überraschungsmoment

https://abload.de/img/fb_img_1643353140416gajcm.jpg

Argo Zero
2022-01-28, 10:12:22
Zum Glück hatte ich noch keine Freundin, die das fröhlich präsentiert hätte xD

Mal noch ne Frage in die Runde: Für Frauen ist die Hürde ja immens groß und man muss auf Listen in den sozialen Medien ausweichen, um bei einem Arzt zu landen, der den Eingriff (Sterilisation) bei der Frau durchführt. Von wegen "aber wenn sie doch noch Kinder bekommen wollen" blablabla.
Wie ist das als Mann, wenn man 34 ist? Mir ist die Zeit zu schade, einen Arzt aufzusuchen, der mich dann volllabert und wissen will, ob ich schon Kinder habe. Wenn ich dem gleich ins Gesicht schnauze, dass ich damit nichts anfangen kann, rührt der vielleicht weiß Gott was da unten herum...
Man weiß ja nie, an wen man gerät und es sind auch nur Menschen.

Triniter
2022-01-28, 10:22:03
Ich hab das ehrlich noch nie verstanden warum Ärzte da so restriktiv sind. Rein medizinisch betrachtet ist der Eingriff bei einer Frau schwieriger und somit natürlich auch das allgemeine OP Risiko höher. Da kann man aus medizinischer Sicht halt eine gewisse Argumentation aufbauen. Ich kenne aktuell einen Fall bei dem die Frau das nach zwei Kindern und etwa 43 Jahre alt machen wollte und auch keine Probleme hatte die OP zu bekommen. "Gerne bzw. oft" wird der Eingriff wohl mit einem Kaiserschnitt verbunden, ist ja quasi eh schon alles frei gelegt. Ich kenne Paare die haben während der Schwangerschaft dann entschieden das soll das letzte Kind werden und wenn es zum Kaiserschnitt kommt wird der Eingriff mit gemacht. Wenn kein Kaiserschnitt dann halt auch kein Eingriff.

Beim Mann versteh ich aber nicht warum ein Urologe einem Erwachsenen über 30 lange versuchen sollte diesen Eingriff auszureden. Bei jemandem der grad frisch 18 wurde ist es vielleicht was anderes aber über 30 erwarte ich da ein Beratungsgespräch, der Arzt protokoliert das, auch mit Hinblick auf das Risiko das die Operation nicht in jedem fall reversibel ist und wenn der Patient das unterschreibt hat er seine Schuldigkeit getan.

Franconian
2022-01-28, 10:22:16
Ich hab gelesen es gibt die No-Cut Variante bei der man nicht nähen würde nach der OP und das dadurch der ganze Eingriff weniger schmerzhaft wäre. Das wäre definitiv auch meine bevorzuge Variante aktuell.

IMHO völliger Marketingblödsinn diese Methode. Hat man Urologe bei der Beratung auch gesagt.

Bei der normalen Variante bekommst du eine Betäubungsspritze (mit der dünnsten Nadel) und es wird ein 1 cm Schnitt gemacht der dann mit selbstauflösenden Fäden genäht wird. Die Schnittstelle mit der Naht verschwindet nach einigen Monaten völlig und man kann von außen nicht mehr sehen dass operiert wurde.

Bei der „No Scalpel“Vatiante bekommst du eine Betäubungspritze, der Hodensack wird punktiert und dann das Loch aufgespreitzt. Und offenlassen werden sie es danach auch nicht…

Na Wahnsinn. Das wichtige, also die Arbeit am Samenleiter ist genau gleich.

Heute früh um 8 Uhr war ich dran. Die Betäubungsspritzen waren das einzige was ich bemerkt habe, etwa wie bei einer Impfung. (Die Spritzen von Zahnarzt merkt man mehr.) Danach überhaupt nichts mehr gemerkt, der Doc hat sich etwa 30-45 Minuten Zeit gelassen, im Prinzip war ich nach einer Stunde wieder im Auto gesessen.

Jetzt mal warten wie es mit der Betäubung aussieht, noch hält sie an.


Wie ist das als Mann, wenn man 34 ist? Mir ist die Zeit zu schade, einen Arzt aufzusuchen, der mich dann volllabert und wissen will, ob ich schon Kinder habe. Wenn ich dem gleich ins Gesicht schnauze, dass ich damit nichts anfangen kann, rührt der vielleicht weiß Gott was da unten herum...
Man weiß ja nie, an wen man gerät und es sind auch nur Menschen.

Kommt vermutlich auf den Doc an. Bei mir war das Warum und Wieso damals in ca einer Minute abgehakt mit dem Hinweis, dass es auch ein zurück gibt wenn sich die Umstände ändern. Danach Erklärung zum Ablauf.

vad4r
2022-01-28, 10:37:22
Ich hab mich 2018 sterilisieren lassen, gute Entscheidung.

Flyinglosi
2022-01-28, 10:39:51
Jetzt mal warten wie es mit der Betäubung aussieht, noch hält sie an.
Ich glaub du verwechselst da was. Dass taube Gefühl im Sack bleibt permanent bestehen ;)

Fühlst du dich schon ruhiger und hast das Gefühl dich nicht mehr soweit von daheim fortbewegen zu wollen?

Franconian
2022-01-28, 10:47:53
Nö, ich fühle mich wie sonst auch, völlig entspannt.

Wenn’s zieht könnte ich Paracetamol einwerfen wenn ich möchte. Und Kühlpacks verwenden.

Korfox
2022-01-28, 11:30:23
Zum Glück hatte ich noch keine Freundin, die das fröhlich präsentiert hätte xD

Mal noch ne Frage in die Runde: Für Frauen ist die Hürde ja immens groß und man muss auf Listen in den sozialen Medien ausweichen, um bei einem Arzt zu landen, der den Eingriff (Sterilisation) bei der Frau durchführt. Von wegen "aber wenn sie doch noch Kinder bekommen wollen" blablabla.
Wie ist das als Mann, wenn man 34 ist? Mir ist die Zeit zu schade, einen Arzt aufzusuchen, der mich dann volllabert und wissen will, ob ich schon Kinder habe. Wenn ich dem gleich ins Gesicht schnauze, dass ich damit nichts anfangen kann, rührt der vielleicht weiß Gott was da unten herum...
Man weiß ja nie, an wen man gerät und es sind auch nur Menschen.
Die checken natürlich alle ab, ob du den Eingriff wirklich wünschst.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, dass er bei Frau a) deutlich aufwändiger ist (dafür beim ggf. anstehenden Kaiserschnitt gerade "kostenlos" mitgemacht werden kann) und b) nicht reversibel.
Wenn du als Mann 2000-3000€ in die Hände nimmst, dann stehen die Chancen gut den Eingriff rückgängig machen zu können. Daher sehen die Ärzte das deutlich entspannter, als bei der Frau.

Monger
2022-01-28, 16:13:20
Der Arzt ist zur Aufklärung verpflichtet. Mich hat er gefragt wie alt ich bin und ob ich Kinder habe, und damit war der Teil erledigt. Er hat mir erzählt, vor 15 Jahren musste man wohl noch mit Ehepartner zur Familienberatung. Erst mit deren Stempel ging ne Vasektomie. Familienberatung macht hier üblicherweise Caritas, also die katholische Kirche.

Argo Zero
2022-01-28, 16:30:51
Aufklärung ist klar, auch wegen dem rechtlichen Aspekt.
Aber Frauen werden teilweise heim geschickt, weil der Arzt darüber entscheidet, ob sie noch Kinder bekommen will. Das ist leider die Realität.
Bei Männern ist es wohl anders, wenn ich eure Erfahrungen so lese.

bleipumpe
2022-01-28, 16:35:32
Beste Entscheidung zur Vasektomie. Die ersten 3 Tage post-op waren etwas unangenehm, dann ging es schnell bergauf. Ich habe nicht eine Tablette gebraucht.
Die Frage zur Familienplanung wurde mir gar nicht gestellt: gleich klargestellt, dass 3 junge Damen vorhanden sind und mir damit 10 Jahre Pubertät bevorstehen. Dabei ist das erste Jahr noch nicht einmal um und ich habe schon keine Bock mehr. Grinsen vom Arzt und der Schwester und ab ging es in den OP.

Ungard
2022-01-28, 16:56:42
Aufklärung ist klar, auch wegen dem rechtlichen Aspekt.
Aber Frauen werden teilweise heim geschickt, weil der Arzt darüber entscheidet, ob sie noch Kinder bekommen will. Das ist leider die Realität.
Bei Männern ist es wohl anders, wenn ich eure Erfahrungen so lese.
Bei Frauen ist der Eingriff doch auch schwerwiegender und nicht so leicht umzukehren?

jorge42
2022-01-28, 16:57:45
Der Arzt ist zur Aufklärung verpflichtet. Mich hat er gefragt wie alt ich bin und ob ich Kinder habe, und damit war der Teil erledigt. Er hat mir erzählt, vor 15 Jahren musste man wohl noch mit Ehepartner zur Familienberatung. Erst mit deren Stempel ging ne Vasektomie. Familienberatung macht hier üblicherweise Caritas, also die katholische Kirche.
Schlimm genug wenn das dort bei Abtreibungen gemacht werden muss (also christlich zentriert) aber bei einer Vasektomie ist das lächerlich.
Bei Frauen ist der Eingriff doch auch schwerwiegender und nicht so leicht umzukehren?

Werden nicht die Eierstöcke entfernt? Das ist wohl nicht umkehrbar. Ein abklemmen der Eileiter geht nicht denn die Eizellen wollen ja dennoch raus und werden nicht wie beim Mann die Spermien absorbiert

Korfox
2022-01-28, 17:09:11
Werden nicht die Eierstöcke entfernt? Das ist wohl nicht umkehrbar. Ein abklemmen der Eileiter geht nicht denn die Eizellen wollen ja dennoch raus und werden nicht wie beim Mann die Spermien absorbiert
What?!
Doch, genau das wird gemacht. Die Eileiter werden zertrennt/verschlossen. Warum sollte das umliegende Gewebe die Eizelle nicht resorbieren können?

Monger
2022-01-28, 18:06:30
Werden nicht die Eierstöcke entfernt? Das ist wohl nicht umkehrbar. Ein abklemmen der Eileiter geht nicht denn die Eizellen wollen ja dennoch raus und werden nicht wie beim Mann die Spermien absorbiert
Im Grunde ist es bei Frauen einfacher, weil die Eizellen sich nicht überall einnisten können (von Ausnahmen abgesehen). Ergo, die Eizelle kann sonstwo hin, nur Hauptsache nicht Richtung Gebärmutter.
Aber Eizellen sind viel begrenzter. Theoretisch kann man nem Mann mit ner Vasektomie auch noch Spermien entnehmen wenn er über 70 ist.

Ich finde, wenn man alle Verhütungsmethoden mal durchgeht, dann ist ne Vasektomie wohl die wirksamste, nebenwirkungsfreieste und risikofreiste Methode. Langfristig gesehen auch vom Preis okay. Alles mit Chemie ist echt gruselig. Gibt ja die Anekdote, dass die Pille für den Mann fast marktreif war, aber die Nebenwirkungen waren zu stark. Allerdings waren sie trotzdem viel niedriger als alles was Frauen zur Verhütung schlucken oder einführen.

jorge42
2022-01-28, 19:01:40
Bei mir war das auch meine Freundin, die den Ausschlag gegeben hat. Ich hatte mal gesagt dass ich das vielleicht irgendwann mal machen wollte und dann hat sie das aufgegriffen und meinte sie würde gerne die Pille absetzen aber dafür müsste ich unter das Skalpell. Quasi mein Weihnachtsgeschenk an sie

Flyinglosi
2022-01-28, 19:06:55
Schlimm genug wenn das dort bei Abtreibungen gemacht werden muss (also christlich zentriert) aber bei einer Vasektomie ist das lächerlich.
Every sperm is sacred ;)

Monger
2022-01-28, 19:15:59
Every sperm is sacred ;)
In meiner Müdigkeit hab ich erst "Every sperm is scared" gelesen :ugly:

Franconian
2022-02-07, 14:46:26
10 Tage sind jetzt rum, mal ein kleiner Zwischenbericht, viel gibts nicht zu sagen. Nichts wovor man Angst haben bräuchte.

Am Tag des Eingriffs hatte ich Nachmittags/Abends auf der Couch mal gelegentlich ein Coolpack auf die Wunden gelegt, wäre aber nicht notwendig gewesen. 2-3 Tage später hatte ich hier und da noch ein leichtes Ziehen am Sack, aber weit von dem entfernt was mal als Schmerzen bezeichnen könnte. Die ersten zwei Nächte noch mit Boxerpants geschlafen damits beim drehen sich nichts so hin und her bewegt, sonst auch hier keine Probleme und die ersten Tage im Büro mit Jeans häufiger mal das Bedürfnis gehabt aufzustehen und alles mal "aufzuschütteln".

Dannach eigentlich nichts mehr gemerkt, nur die Fäden kitzeln hier und da mal am Oberschenkel (sollen sich ja auflösen, bzw Reste kann ich nach 4 Wochen selber ziehen wenn vorhanden), jetzt heißt es warten. Mein Doc meinte 3 Wochen Enhaltsamkeit und dann von Woche 3-6 bis zum ersten Spermiogramm soll ich 2-3x die Woche. Das ist das einzige was mich extrem nervt, weil ich Enthaltsamkeit überhaupt nicht gewohnt bin - dummerweise finde ich im Netz auch nichts dazu, manche sagen man kann quasi gleich wieder wenn man Lust drauf hat und andere schreiben eine Woche warten - von 3 Wochen wie in meinem Fall finde ich überhaupt nichts. Andererseits will ich natürlich auch nichts "kaputt" machen, nicht dass da irgendwelche Nähte aufgehen...

Franconian
2022-05-27, 07:46:31
Nach Wochen und Monaten ist die zweite Rechnung vom Dr. Schnippschnapp eingetroffen. 473 € hat der Spass nun im Endeffekt inkl. 2x Nachbeprobung gekostet, dabei lag der Kostenvoranschlag mit den ärztlichen Verrechnungssätzen noch bei weit über 700 €.

sandokan
2022-05-27, 10:49:43
10 Tage sind jetzt rum, mal ein kleiner Zwischenbericht, viel gibts nicht zu sagen. Nichts wovor man Angst haben bräuchte.

Am Tag des Eingriffs hatte ich Nachmittags/Abends auf der Couch mal gelegentlich ein Coolpack auf die Wunden gelegt, wäre aber nicht notwendig gewesen. 2-3 Tage später hatte ich hier und da noch ein leichtes Ziehen am Sack, aber weit von dem entfernt was mal als Schmerzen bezeichnen könnte. Die ersten zwei Nächte noch mit Boxerpants geschlafen damits beim drehen sich nichts so hin und her bewegt, sonst auch hier keine Probleme und die ersten Tage im Büro mit Jeans häufiger mal das Bedürfnis gehabt aufzustehen und alles mal "aufzuschütteln".

Dannach eigentlich nichts mehr gemerkt, nur die Fäden kitzeln hier und da mal am Oberschenkel (sollen sich ja auflösen, bzw Reste kann ich nach 4 Wochen selber ziehen wenn vorhanden), jetzt heißt es warten. Mein Doc meinte 3 Wochen Enhaltsamkeit und dann von Woche 3-6 bis zum ersten Spermiogramm soll ich 2-3x die Woche. Das ist das einzige was mich extrem nervt, weil ich Enthaltsamkeit überhaupt nicht gewohnt bin - dummerweise finde ich im Netz auch nichts dazu, manche sagen man kann quasi gleich wieder wenn man Lust drauf hat und andere schreiben eine Woche warten - von 3 Wochen wie in meinem Fall finde ich überhaupt nichts. Andererseits will ich natürlich auch nichts "kaputt" machen, nicht dass da irgendwelche Nähte aufgehen...

Bei mir hat der Arzt auch damals was von mehreren Wochen gesagt. An die genau Zahl kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich hab's auch vor einiger Zeit machen lassen. Beratungsgespräch war entspannt, aber doch bestimmt hinsichtlich "Sind sie sich auch wirklich sicher..." Aber ich (damals 45) habe 2 Jungs. Das genügt.

Das Ganze ist definitiv auszuhalten. Vor allem die Spritze schmerzt wirklich kaum. Da ist jede Blutabnahme schmerzhafter.

Bei mir war es allerdings so, dass ich durchs Kicken schon lange Probleme in der rechten Leiste habe die dann auch mal rüber bis zum Hoden gezogen haben.
Ich hatte während der OP ein spürbares und unangenehmes ziehen, wenn er rechts zu Gange war. Und das hat auch nach der OP lange angehalten. Will hier niemand abschrecken, aber wer da schon vorbelastet ist, der sollte sich u.U. darauf einstellen, dass das die erste Zeit verstärkt wird. Bei mir hat's ca. 14 Tage gedauert bis es komplett ohne Schmerzen war (alles immer nur rechts und nur bei bestimmten Bewegungen). Aber das kann man alles aushalten. Kein Ding.

Aber: beste Entscheidung seit langem.;)
Und: Wer auf die größtmögliche Menge Ejakulat wert legt (weil er vielleicht Peter North Konkurrenz machen will :freak:) der sollte es auch nicht machen. Die Menge nimmt wohl i.d.R. ab.

Triniter
2022-07-14, 09:58:14
Ich hab heute meinen Beratungstermin. Denke aber ich werd es machen lassen.

Triniter
2022-09-20, 10:08:03
Mittlerweile hab ich den Eingriff hinter mir, war am Freitag. Ich hab mir definitiv mehr Gedanken im Voraus gemacht. Am Ende waren die beiden Betäubungsspritzen zu spühren. Irgendwie aber halt auch ne Kopfsache weil du da die zwei "Kolben" siehst und dir denkst, hey ich brauch keinen Einlauf. Aber am Ende dann auch nicht schlimm. Vom Eingriff selbst hab ich nicht viel gemerkt, einmal ein wenig ziehen aber ansonsten alles OK. Eigentlich war eher die, sagen wir robuste Art der Schwestern unangenehmer, vor allem wie die gute Frau erst mal alles desinfiziert hat. Könnte auch im SM Studio arbeiten.
Den restlichen Freitag dann etwas langsam machen. Schmerzmittel danach hab ich keine genommen.
Mein persönliches Fazit: Ich hab es mir unangenehmer vorgestellt als es jetzt am Ende war.

Franconian
2022-09-20, 10:16:40
Und, was hat der Doc gesagt, wie lange darfst du nicht "ran"? Da scheint es wirklich immer andere Aussagen zu geben.

Argo Zero
2022-09-20, 10:18:21
Die Frage klingt zwar komisch aber weil gerade gefragt wird, wann man wieder ran darf.
Hätte man denn Schmerzen, wenn man täglich mehrmals eine Erektion hat? ^^

Franconian
2022-09-20, 10:25:53
Nein, da hast du keinerlei Schmerzen, der Schwellkörper etc sind ja völlig außen vor. Ich hatte die 2 Wochen "Pause" gefühlt ständig eine Erektion weil ich das nicht gewohnt bin auszusetzen. Das war auch das schlimmste an der ganzen Vasektomie. :freak:

Man hat nur ein leichtes Ziehen links und rechts im Hodensack wo eben die Nähte sind.

Ich hätte ja 3 Wochen aussetzen sollen, habs aber nicht ausgehalten, zumal im Internet und in den Foren von kürzeren Zeiten die Rede war. Manche haben am Abend der OP sogar noch, aber das wollte ich nicht riskieren dass da eine Naht aufgeht.

Mein Doc hat gemeint, beim Orgasmus können rund 2 bar Druck entstehen wenn ich das richtig verstanden habe. :eek:

medi
2022-09-20, 10:55:28
Die Frage klingt zwar komisch aber weil gerade gefragt wird, wann man wieder ran darf.
Hätte man denn Schmerzen, wenn man täglich mehrmals eine Erektion hat? ^^
Du sollst dir nicht so viele Auto Kataloge anschauen :tongue:

Monger
2022-09-20, 11:52:08
Die Frage klingt zwar komisch aber weil gerade gefragt wird, wann man wieder ran darf.
Hätte man denn Schmerzen, wenn man täglich mehrmals eine Erektion hat? ^^
Nein. Wobei... gefühlt haben beim ejakulieren bei mir die Samenleiter schon noch ne ganze Weile gezogen, auch länger als die drei Wochen.
Meine Vasektomie ist jetzt ca. 9 Monate her, und gefühlt hab ich mittlerweile vergessen dass ich die überhaupt hatte. Macht überhaupt keinen Unterschied zu vorher.

Triniter
2022-09-20, 11:59:17
Und, was hat der Doc gesagt, wie lange darfst du nicht "ran"? Da scheint es wirklich immer andere Aussagen zu geben.

Wärend der OP meinte er folgendes:
Zwischenmenschliches können Sie bald wieder beginnen, nur halt nicht direkt wieder wie ein Stier. Scheinen nen komischen Humor in so einer Urologie zu haben.
Ich sag mal, die ersten zwei drei Tage hast (zumindest ging es mir so) eh bissle ne Blockade im Kopf.

Franconian
2022-09-20, 12:17:06
Hehe, mein Urologe war auch ein lustiger Vogel und extrem locker drauf.

Ich hatte nur extrem Schiss vor diesem Post-Vasektomie-Syndrom, das hat mich eine Weile beschäftigt.

Triniter
2022-09-20, 13:08:39
Hehe, mein Urologe war auch ein lustiger Vogel und extrem locker drauf.

Ich hatte nur extrem Schiss vor diesem Post-Vasektomie-Syndrom, das hat mich eine Weile beschäftigt.
Ich hatte vor nem Jahr den Fehler gemacht mir nen Youtube Video von so ner OP anzutun. Für nicht Mediziner ist sowas glaub auch eher nur so semi geeignet. Ich hoffe jetzt einfach mal das vom Gefühl her sich nichts mehr zu jetzt verändert, also nicht noch irgend welche Schmerzen auftreten die bisher nicht da sind.

Triniter
2022-10-14, 18:43:55
Kurzes Feedback nach 4 Wochen:
Nach 2 Wochen hatten sich die Fäden aufgelöst und mittlerweile merke ich gar nichts mehr, ist quasi wie vorher. Im Nachhinein hätte ich den Eingriff nicht so lang hinauszögern sollen.

soLofox
2022-10-14, 19:24:56
Ich möchte es eigentlich auch machen lassen, aber bin eine mega Pussy und hab Muffe :biggrin:

Monger
2022-10-14, 19:33:13
Ich habs gemacht, gerade weil ich so ne große Pussy bin. Der Gedanke an ne ungeplante Schwangerschaft hat mir gewaltig Angst gemacht.

Butter
2022-10-14, 21:38:53
Langzeiterfahrung hier: Jeden Cent wert...:wink:

soLofox
2022-10-14, 22:11:46
Ja dass es top ist wenn alles funktioniert hat und ohne Komplikationen ist mir klar. Aber nachher drückt's und zieht's dann doch am Sack :usad: Horrorgedanke.

Melbourne, FL
2022-10-14, 22:56:27
Kann hier auch nur positives berichten. Kein Unterschied zu vorher...außer dem gewollten natürlich...

Alexander

FastAndy
2022-10-19, 16:25:33
Das ich über die Suche in diesem Forum zu dem thema fündig werde, hätte ich ja nicht gedacht.
Da ich ein Vertrauensproblem zu manch Weibchen habe, überlege ich auch das machen zu lassen. Ich will definitiv keine kinder. bin erst 21 und tobe mich sexuell ziemlich aus, will mir da auf gar keinen fall etwas andrehen lassen oder gar samenraub. klingt für manch einen vielleicht abwegig, aber das hat es alles schon gegeben
Ist denn zu vorher gar nichts anders? die ejakulatmenge bleibt ganz genau so? hormonell ändert sich ebenso nichts?

Tangletingle
2022-10-19, 16:28:17
Nur als Anmerkung. Mit 21 dachte ich auch noch ich will keine Kinder und zwar nicht um alles in der Welt. Jetzt hab ich zwei. Grund war kein Samenraub ;)

Alle anderen Fragen kann man positiv beantworten.

00-Schneider
2022-10-19, 16:30:10
Nur als Anmerkung. Mit 21 dachte ich auch noch ich will keine Kinder und zwar nicht um alle sondern Welt. Jetzt hab ich zwei ;)


In dem Zusammenhang: Kann man hier in Deutschland seinen Samen vor einer Vasektomie ggf. einfrieren o.Ä.?

Oder funktioniert das nur mit Eizellen?

FastAndy
2022-10-19, 16:39:35
Ich möchte definitiv keine Kinder. Möchte mein leben in vollen zügen genießen und mich nicht einschränken und auch nicht binden. sonst würde ich das auch nicht in erwägung ziehen.
bei mir ist mangelndes vertrauen der hauptgrund
Es gibt leider kranke menschen da draußen, die für geld so ziemlich alles tun würden und einen gesicherten lebensstandard noch mehr

nalye
2022-10-19, 16:40:45
In dem Zusammenhang: Kann man hier in Deutschland seinen Samen vor einer Vasektomie ggf. einfrieren o.Ä.?

Kannste auch, haben Bekannte von mir gemacht.

Tangletingle
2022-10-19, 16:46:44
Kannste auch, haben Bekannte von mir gemacht.
Kannst du bei denen Mal nachhorchen was sowas in etwa kostet? Bekomm da per Google nicht wirklich was raus. Da geht's immer nur um fremdes Zeug abholen und nicht um eigenes einlagern.

Mond
2022-10-19, 16:51:10
Dürfte so 300-400€ im Jahr sein

Monger
2022-10-19, 17:06:42
In dem Zusammenhang: Kann man hier in Deutschland seinen Samen vor einer Vasektomie ggf. einfrieren o.Ä.?

Oder funktioniert das nur mit Eizellen?
Ja, kann man. Ist aber umstritten, weil es kostet viel, Erfolgsaussichten sind gering, und man kann auch bis 70 Jahre noch vitale Spermien entnehmen, trotz Vasektomie.
Allerdings ist ne Spermienentnahme direkt aus dem Hoden schon ein etwas schwerer Eingriff.

Einfrieren macht man, wenn man z.B. Krebs hat, und evtl. auch nach dem Tod noch Kinder zeugen will :ugly:

Benutzername
2022-10-19, 17:30:59
Ja, kann man. Ist aber umstritten, weil es kostet viel, Erfolgsaussichten sind gering, und man kann auch bis 70 Jahre noch vitale Spermien entnehmen, trotz Vasektomie.
Allerdings ist ne Spermienentnahme direkt aus dem Hoden schon ein etwas schwerer Eingriff.

Eizellen lassen sich besser einfrieren udn wieder auftauen als Samenzellen. Die kleinen Spermien sind einfach sehr empfindlich und klein.




Einfrieren macht man, wenn man z.B. Krebs hat, und evtl. auch nach dem Tod noch Kinder zeugen will :ugly:


Oder man hat zum Beispiel Krebs an den Hoden und sie müssen entfernt werden. Dann wäre ein bisschen SPerma in Reserve doch ganz nett.

Korfox
2022-10-19, 18:26:26
Wenn man ein Vertrauensproblem zu manch Weibchen hat ist ein Kind wohl eher eines der geringeren Risiken, wegen denen man nicht auf Vasektomie oder Pille, sondern auf Lecktuch und Gummi vertrauen sollte.

FastAndy
2022-10-19, 18:34:13
Lass das mal meine sorge sein. Hat schon gründe glaube mir
Nachdem spaß will ich mir bei keiner dame gedanken machen müssen, ob nicht irgendwo was "verschwunden" ist

latiose88
2022-10-19, 19:06:53
das ist wohl auf das Sperma bezogen mit dem irgendwo was verschwunden und so nicht wahr?

Achja ab wann darf man das denn machen,weil als ich das mit 30 Jahren machen wollte hieß es ,ich sei noch zu Jung dafür und ich solle es mir gut überlegen.Dabei habe ich nicht vor Kinder zu zeigen und was sagt ihr zu Weiber die Unbedingt Kinder haben wollen wie ,dann Erziehe ich das eben alleine oder ein Paar das keine Kinder haben kann,wegen dem Mann.Das die dann andere Männer zum sex und des Kinder Zeugen brauchen.
Was ist mit denen ,hält ihr was gutes damit oder meint ihr da ist was hinter hälftiges dabei?

sven2.0
2022-10-19, 19:15:50
Du hast dich mit 11 Jahren hier angemeldet?

latiose88
2022-10-19, 19:21:43
wen meinst du denn mit der Aussage,mit vor 11 Jahren hier angemeldet.Welche Person denn bezogen?

Monger
2022-10-19, 19:21:48
Achja ab wann darf man das denn machen,weil als ich das mit 30 Jahren machen wollte hieß es ,ich sei noch zu Jung dafür und ich solle es mir gut überlegen.

Worst case: gehe zu einer Familienberatungsstelle, lass dir ein psychologisches Zeugnis ausstellen dass du mental gesund bist und gute Gründe für ne Vasektomie hast, geh damit zum Arzt.
Alternativ: einfach alle paar Monate beim Arzt anfragen. Der will einfach nur Affekthandlungen ausschließen.


Was ist mit denen ,hält ihr was gutes damit oder meint ihr da ist was hinter hälftiges dabei?
Jeder Mann und jede Frau ist unterschiedlich, denken unterschiedlich. Gibt solche und solche.
Die Freundin meiner Frau wollte unbedingt ein Kind, aber keinen Partner. Sie ist nicht lesbisch, eher asexuell. Sie mag es einfach nicht, angefasst zu werden. Also ist sie zur Samenbank gegangen. Die hatte auch erst einen Freund für eine Samenspende angefragt, der hatte aber abgelehnt. Die rechtliche Situation ist da relativ eindeutig, die Frau darf dich nicht mal aus der Verantwortung lassen, selbst wenn sie es wollte. Das Kind hat ein Recht auf Kontakt zu beiden biologischen Eltern.

latiose88
2022-10-19, 19:25:14
das heißt selbst wenn man dagegen Arbeit,wenn das Kind drauf besteht,den Leiblichen Vater oder Mutter zu sehen,dann kriegt dieser auch beim Gericht recht und dann besucht das Kind auch den Leiblichen nicht wahr?

Rooter
2022-10-19, 19:44:35
die Frau darf dich nicht mal aus der Verantwortung lassen, selbst wenn sie es wollte. Das Kind hat ein Recht auf Kontakt zu beiden biologischen Eltern.Kontakt, okay, aber was ist mit der finanziellen Geschichte? Kann man sich davon per "Ich bin nur Samenspender"-Vertrag befreien? Oder ist sowas vor Gericht auch nichtig, falls Madame es sich anders überlegt?

MfG
Rooter

Franconian
2022-10-19, 20:23:30
Achja ab wann darf man das denn machen,weil als ich das mit 30 Jahren machen wollte hieß es ,ich sei noch zu Jung dafür und ich solle es mir gut überlegen.

Such dir einen vernünftigen Urologen.

Monger
2022-10-19, 21:27:34
Kontakt, okay, aber was ist mit der finanziellen Geschichte? Kann man sich davon per "Ich bin nur Samenspender"-Vertrag befreien? Oder ist sowas vor Gericht auch nichtig, falls Madame es sich anders überlegt?

MfG
Rooter
Achtung, gefährliches Halbwissen: ich glaube, in Deutschland ist die rechtliche Situation nicht eindeutig. Die Spenderbanken stehen da im Spagat: sie sind einerseits verpflichtet die Anonymität sowohl des Spenders als auch des Empfängers zu wahren, aber auch gleichzeitig die Rechte des Kindes zu wahren. Das ist unauflösbar. In Deutschland kommen ethische Bedenken dazu, weil man halt ganz schnell da landet, sich Kinder anhand von Merkmalen wie Intelligenz, Hautfarbe etc. zu "züchten". Deshalb stehen solche Samenspenderbanken gerne im Ausland, wie z.B. Niederlande.

In Deutschland gibt es ja unterschiedliche Rechte: Besuchsrecht kann glaub keine Seite ablehnen. Aufenthaltsbestimmungsrecht kannst du freiwillig drauf verzichten, aber nicht dauerhaft abtreten. Unterhalt bleibt meines Wissens so lange bei dir, bis dies jemand anderes durch Adoption übernimmt.

Ein Gericht wird auch immer argumentieren, dass Unterhalt ja nicht der Frau, sondern dem Kind dient. Selbst wenn die Frau nö sagt, kann das Kind Anspruch darauf erheben.

Sobald ein Kind da ist, hat es Rechte. Und dagegen kannst du dich nicht einfach absichern. Was ja auch richtig so ist.

Rooter
2022-10-19, 22:22:24
Okay, dann lass ich das lieber mit der Samenspende. :biggrin:

MfG
Rooter

FastAndy
2022-10-20, 12:13:46
das ist wohl auf das Sperma bezogen mit dem irgendwo was verschwunden und so nicht wahr?
ich bin sehr wohlhabend und relativ bekannt hier bei uns. ich traue keiner frau mehr, noch weniger seit einem bestimmten vorfall
will mir nichts unterjubeln lassen, daher der entschluss

latiose88
2022-10-20, 12:40:28
Achso also kann sie das dann auch als hinterlistig gelten. Und mir kann auch keiner sagen ob sie sich dann doch auf die Idee kommen wird, das doch nicht ohne mich aufzuziehen. Also das die dann von mir Geld haben will. Es ist eine 19 jährige die meint sie will unbedingt ein Kind haben weil job alles schon erledigt bzw abgeschlossen ist. Ob die dann noch mehr Geld haben will,naja kann sein.
Ich lernte 6 Frauen kennen die von mir irgendwelche Gutscheine haben wollten, nur das man sie treffen kann bzw darf. Also ja Frauen sind auf Geld scharf ist leider so.
Ansonsten schaut mich keine an weil ich nicht aussehe als ob ich viel Geld habe. Ist schon sehr auffällig wie sich die Frauen verhalten. Und ja ich gebe zu reich bin ich wirklich nicht. Und die inneren Werte die werden mit Füßen getreten. Wo ich mal befreundet war, bin ich immer schuld das ich sie schlecht behandeln würde. Wie ich biete ja nix an und zuerst so das sie nichts zu trinken wollten. Oder ich sie schlecht behandeln würde obwohl ich denen ja Beachtung geschenkt hatte.
Eine meinte ich wäre sogar der Vater des Kindes und na klar 2008 getroffen und seid dem nicht mehr gemeldet und ich sei angeblich der Vater. Immer das selbe mit den Weibern. Eine schlimmer als die andere.
Ich fühle mich immer mehr verarscht, ausgenutzt und nicht ernst genommen von den frauen. Wird also nicht mehr besser sondern immer schlimmer. Hat schon seinen Grund warum ich kinderlos bleiben will. Eine meinte ja sogar ohne Kinder ist es doch keine Beziehung.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Und wer weiß denke mal sterilieserien bringt nichts weil ich nicht weis ob die Frauen nicht am Ende ne Krankheit haben weilit der Wahrheit nehmen sie es ja eh nicht genau.
Zum Schluss kann ich zwar keine Kinder mehr zeugen aber Krank bin ich dennoch dann.

Einer gefragt gehabt ob sie sich denn habe testen lassen. Sie so nein und hast du ne Krankheit sie so gehe mal davon aus das ich keine habe. Was für ne tolle Antwort. Ich weiß wo viel wie voher. Frage hatte ich mir also auch gleich sparen können.

Tintenfisch
2022-10-20, 12:41:10
Achtung, gefährliches Halbwissen: ich glaube, in Deutschland ist die rechtliche Situation nicht eindeutig. Die Spenderbanken stehen da im Spagat: sie sind einerseits verpflichtet die Anonymität sowohl des Spenders als auch des Empfängers zu wahren, aber auch gleichzeitig die Rechte des Kindes zu wahren. Das ist unauflösbar. In Deutschland kommen ethische Bedenken dazu, weil man halt ganz schnell da landet, sich Kinder anhand von Merkmalen wie Intelligenz, Hautfarbe etc. zu "züchten". Deshalb stehen solche Samenspenderbanken gerne im Ausland, wie z.B. Niederlande.

In Deutschland gibt es ja unterschiedliche Rechte: Besuchsrecht kann glaub keine Seite ablehnen. Aufenthaltsbestimmungsrecht kannst du freiwillig drauf verzichten, aber nicht dauerhaft abtreten. Unterhalt bleibt meines Wissens so lange bei dir, bis dies jemand anderes durch Adoption übernimmt.

Ein Gericht wird auch immer argumentieren, dass Unterhalt ja nicht der Frau, sondern dem Kind dient. Selbst wenn die Frau nö sagt, kann das Kind Anspruch darauf erheben.

Sobald ein Kind da ist, hat es Rechte. Und dagegen kannst du dich nicht einfach absichern. Was ja auch richtig so ist.

Seit dem 1.7.2018 ist man als Samenspender nicht unterhaltspflichtig und auch Erbe kann das gezeugte Kind nicht werden über die gesetzliche Erbfolge. (Vorher durchgeführte Samenspenden fallen da aber nicht darunter)

Also alles gut.

_CaBaL_
2023-01-26, 14:55:12
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, mein Termin ist nächste Woche.

Umgesetzt wird es mit der No Scalpell Methode, hat das jemand machen lassen? Soll schneller heilen, da die Wunde deutlich kleiner ist und je nach Arzt sogar nur ein Loch gepiekst wird, wo beide Leiter durchgezogen werden.

Triniter
2023-02-07, 21:51:56
Hab’s mit Schnitt machen lassen. Nach etwa 2 Wochen waren die Fäden raus und noch eine Woche später musstest schon sehr genau tasten wo die beiden Schnitte waren.

Argo Zero
2023-02-07, 23:16:03
Ich möchte definitiv keine Kinder. Möchte mein leben in vollen zügen genießen und mich nicht einschränken und auch nicht binden. sonst würde ich das auch nicht in erwägung ziehen.
bei mir ist mangelndes vertrauen der hauptgrund
Es gibt leider kranke menschen da draußen, die für geld so ziemlich alles tun würden und einen gesicherten lebensstandard noch mehr

Kann ich verstehen. Mit 21 wollte ich keine und mit knapp 36 erst recht keine.
Ich frage mich nur ob sich etwaige Ärzte dir in den Weg stellen wollen.
Kann mir gut vorstellen, dass die einen belabern wollen von wegen bla so jung und das ändert sich ja bestimmt noch…
Das wird spannend…

Du hast dich mit 11 Jahren hier angemeldet?

Och, ich war auch erst 13 damals. Was ist denn dabei ^^

Monger
2023-02-07, 23:28:35
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, mein Termin ist nächste Woche.

Umgesetzt wird es mit der No Scalpell Methode, hat das jemand machen lassen? Soll schneller heilen, da die Wunde deutlich kleiner ist und je nach Arzt sogar nur ein Loch gepiekst wird, wo beide Leiter durchgezogen werden.
Ich *glaube*, dass das auch bei mir die verwendete Technik war. An der Haut hat man wirklich kaum was danach gesehen.

Das ist jetzt schon so lange her, manchmal vergesse ich das. An meinem Sexleben hat das wenig geändert , kleine Kinder sind halt doch die besseren Verhütungsmittel ;D

Korfox
2023-02-08, 08:03:32
An meinem Sexleben hat das wenig gehindert, kleine Kinder sind halt doch die besseren Verhütungsmittel ;D
Welchem Sexleben? ;)

Muss man tatsächlich sagen: Wenn man kleine Kinder hat ist diese Verhütungsmethode finanziell sehr teuer (außer eine andere Methode führt zu einem Überraschungskind...).

Triniter
2023-02-08, 09:14:32
Welchem Sexleben? ;)

Muss man tatsächlich sagen: Wenn man kleine Kinder hat ist diese Verhütungsmethode finanziell sehr teuer (außer eine andere Methode führt zu einem Überraschungskind...).

Was heißt sehr teuer? Du hast halt einmal die Kosten, bei mir waren es ziemlich genau 500€
Egal wie du sonst verhütest, mit dem Geld kommst etwa 5 Jahre weit, mit Kondomen länger. Dafür kann die Frau komplett auf Hormone verzichten. Das ist je nach Frau eine wirkliche Steigerung der Lebensqualität.

Korfox
2023-02-08, 10:08:54
Was heißt sehr teuer? Du hast halt einmal die Kosten, bei mir waren es ziemlich genau 500€
Egal wie du sonst verhütest, mit dem Geld kommst etwa 5 Jahre weit, mit Kondomen länger. Dafür kann die Frau komplett auf Hormone verzichten. Das ist je nach Frau eine wirkliche Steigerung der Lebensqualität.
You take the point.
Mit Gummis kannst du für 500€ täglich bis zu 10 Jahre ein Mal bumsen. Durchschnittlich haben deutsche zwischen 36 und 55 Jahren 4 Mal pro Monat Sex (zwischen 18 und 35 5 Mal... wegen mir rechnen wir mit 5 Mal).
Eine 100er Packung Gummis kosten 13-34€. Nehmen wir die Mitte an - 25€.
Für 500€ bekomme ich also 2000 Kondome, 5 pro Monat also 400 Monate - das sind 30 Jahre... und irgendwann - meistens wenn die Frau 45-50 Jahre alt ist - spielt Verhütung in einer festen Partnerschaft keine Rolle mehr.

Die Pille kostet zwischen 5 und 23€/Monat, im Mittel also ~15. Sind knapp 3 Jahre, wie du richtig schreibst (abgesehen davon, dass die Frau sich dann völlig unnötig mit Hormonen zuknallt... da bin ich voll bei dir) - unabhängig von der Häufigkeit.

Eine Hormonspirale kostet grob 300€/5Jahre - also knapp 10 Jahre für 500€, kupferhaltige Spiralen liegen grob bei der Hälfte der Kosten, also ca. 18 Jahre.

-----------------------

Wenn man jetzt also ab einem Alter von 18 Jahren durchschnittlich häufig Sex hat und keine Kinder will, dann ist man mit den Kondomen kostentechnisch ziemlich gleichauf mit der Vasektomie - wobei letztere ohne medizinische Indikation wohl kaum bei einem 18-jährigen durchgeführt wird. Die Vasektomie lohnt sich hier also finanziell nicht (über was anderes habe ich nicht geschrieben... sowohl gesundheitlich als auch gefühlstechnisch ist da erst Mal außen vor).

Jetzt gehen wir aber eher davon aus, dass man seine Familienplanung wirklich abgeschlossen hat. Sagen wir mit 30 hat man entweder alle Kinder zusammen, oder man ist sich wirklich sicher keine haben zu wollen (keine Ahnung, wo die meisten Urologen hier die Grenze ziehen) - dann sind noch 15-20 Jahre zu "überbrücken" und da sticht das Kondom (kostentechnisch!) die Vasektomie halt deutlich aus und die Kupferspirale kommt auch schon in Reichweite.

Noch günstiger wird es für Kondome, wenn man Mongers' vorherige Aussage noch mit in Betracht zieht: "kleine Kinder sind das beste Verhütungsmittel". Die Frequenz nimmt also eh ab, wenn man kleine Kinder hat und mit zunehmendem Alter ebenfalls.

Je flexibler die Lösung, umso preiswerter. Kondome sind Einwegprodukte, kosten also wirklich nur pro Bedarf.
Die Pille kann man zeitweise absetzen (aus Gründen der Gesundheit, damit der Körper wenigstens Mal eine Pause bekommt - oder weil man sich Mal ein halbes Jahr dank einer Dienstreise nicht sieht). Spiralen gehen da schon eher in die Unflexibilität der Vasektomie.

Insgesamt ist die Vasektomie kostentechnisch aber weit oben in der Liste der Alternativen*.

* Tatsächlich war meine Vasektomie auch teurer aber 400-500€ sind sicher eine gute durchschnittliche Annahme.

Triniter
2023-02-08, 10:53:09
Hast in vielen Punkten recht und es kommt sicherlich sehr auf die persönliche Situation an. Bei uns waren es mehrere Punkte die klar dafür gesprochen haben. Hormone hat meine Frau nie gut vertragen das war für uns beide keine Lösung. Die Schmerzen die beim Setzen der Kupferspirale auftreten können wollte ich ihr nicht zumuten und mit Gummis haben wir uns nie gut gefühlt. Seit dem Eingriff sind wir jetzt einfach wieder viel entspannter bei der Sache was sich dann auch positiv auf Qualität (gefühlte) und Quantität auswirkt. Noch dazu sind wir auch einfach ungebundener, Gummis vergisst man halt doch mal.

Korfox
2023-02-08, 11:51:33
Darüber müssen wir nicht diskutieren. Und ich denke darüber muss man auch mit den meisten anderen hier im Thread nicht diskutieren. Im Endeffekt gibt es ja nur zwei Hauptantriebe für eine Vasektomie: Misstrauen/fehlendes Vertrauen oder der von dir genannte.

sandokan
2023-02-08, 12:21:09
Hast in vielen Punkten recht und es kommt sicherlich sehr auf die persönliche Situation an. Bei uns waren es mehrere Punkte die klar dafür gesprochen haben. Hormone hat meine Frau nie gut vertragen das war für uns beide keine Lösung. Die Schmerzen die beim Setzen der Kupferspirale auftreten können wollte ich ihr nicht zumuten und mit Gummis haben wir uns nie gut gefühlt. Seit dem Eingriff sind wir jetzt einfach wieder viel entspannter bei der Sache was sich dann auch positiv auf Qualität (gefühlte) und Quantität auswirkt. Noch dazu sind wir auch einfach ungebundener, Gummis vergisst man halt doch mal.

Auch bei mir nach mittlerweile 2,5 Jahren nie bereut. Auch wenn ich zu den wohl wenigen gehöre, die ab und an (alle paar Wochen im Schnitt) ein durchaus schmerzhaftes Zwicken in dem Bereich haben seither.
Aber ansonsten kann ich den Ausführungen von Triniter nur zustimmen. Eine der Besten Entscheidungen ever. Und der Qualitätsgewinn der sich beim Sex dadurch ergibt, wenn man einfach auf gar nix achten muss (Gummis da?, Gummi nicht beschädigt?, Pille regelmäßig genommen?, etc.) ist einfach unbezahlbar.
Und die Vorteile für meine Frau keine Hormone und keine Spirale (ich kenne nicht wenige Frauen die sagen, dass die Spirale nach dem Einsetzen geschmerzt hat) anwenden zu müssen kommen noch on Top.

Franconian
2023-02-08, 12:26:11
Also ich glaube wenn man nur 4x im Monat Sex hat, dann hat man größere Probleme als die paar Euro - da kann man sich ja gleich von der nächsten Klippe stürzen... :biggrin:

Ich habe grob mit ca 15 Jahren Überbrückung gerechnet x 0,25 € Stückpreis x 120 pro Jahr = 450 €, also nicht so weit weg von den 500 €.

Gummi vergessen habe ich noch nie, aber er Wegfall der Hantiererei und die Spontantiät ist unbezahlbar, ich hätte es auch gemacht wenn es 5000 € gekostet hätte.

Korfox
2023-02-08, 13:03:25
Also ich glaube wenn man nur 4x im Monat Sex hat, dann hat man größere Probleme als die paar Euro - da kann man sich ja gleich von der nächsten Klippe stürzen... :biggrin:

Ich habe grob mit ca 15 Jahren Überbrückung gerechnet x 0,25 € Stückpreis x 120 pro Jahr = 450 €, also nicht so weit weg von den 500 €.

Wenn du bei 10 Mal pro Monat bist und der Durchschnitt bei 4-5 Mal liegt kannst du dir ja ausrechnen, was für arme Schweine es gibt (Hand zählt nicht).

Monger
2023-02-08, 13:40:40
Kosten sind das schwächste Argument für ne Vasektomie. Ist wirklich teuer.

Für mich war das wichtigste Argument Sicherheit. Die Vasektomie ist sehr, sehr sicher, auch bei unsachgemäßer Handhabung. Kondom kann reißen oder nicht richtig aufsitzen, und muss erstmal griffbereit sein. Pille ist bei Krankheit oder Alkohol evtl unwirksam.
Und ich wollte ganz sicher sein. Ich hab so manche Nächte schlecht geschlafen, weil ich mir nach jedem Handjob die Frage gestellt habe ob mein Sperma vielleicht doch den Weg findet.
Es war total irrational, aber mir ging das nicht mehr aus dem Kopf. Vier Schwangerschaften hab ich erlebt. Bei ner fünften hätte ich dann doch in Erwägung gezogen von der Brücke zu hüpfen. Daher ist die erhöhte Sicherheit für mich den Preis locker wert.

Triniter
2023-02-08, 13:54:26
Kosten sind das schwächste Argument für ne Vasektomie. Ist wirklich teuer.

Für mich war das wichtigste Argument Sicherheit. Die Vasektomie ist sehr, sehr sicher, auch bei unsachgemäßer Handhabung. Kondom kann reißen oder nicht richtig aufsitzen, und muss erstmal griffbereit sein. Pille ist bei Krankheit oder Alkohol evtl unwirksam.
Und ich wollte ganz sicher sein. Ich hab so manche Nächte schlecht geschlafen, weil ich mir nach jedem Handjob die Frage gestellt habe ob mein Sperma vielleicht doch den Weg findet.
Es war total irrational, aber mir ging das nicht mehr aus dem Kopf. Vier Schwangerschaften hab ich erlebt. Bei ner fünften hätte ich dann doch in Erwägung gezogen von der Brücke zu hüpfen. Daher ist die erhöhte Sicherheit für mich den Preis locker wert.
Das ist auch ein sehr valider Punkt, theoretisch musst direkt nach nem (Hand)job zum Reinigen, vor allem wenn du danach noch an deiner Partnerin aktiv wirst. Das geht alles, keine Frage. Aber gerade in einer festen Beziehung ist das alles irgendwie nervig und auf längere Zeit auch ein richtiger Lustkiller.

Bei uns war es so, zu Beginn unserer Beziehung/Ehe haben wir bzgl. der Einfachheit auf die Pille gesetzt. Auch nach der Geburt der ersten Tochter hat meine Frau nochmal die Pille genommen weil wir eh wussten das wird nur übergangsweise sein bis wir bereit für das zweite Kind waren. Danach war aber klar, zwei sind gut, mehr werden es nicht mehr und die Probleme mit der Pille waren dann bei ihr klar, dahin geht es nicht mehr. Und dann haben wir fast 4 Jahre mit Kondom überbrückt bis es uns beide nur noch genervt hat.

registrierter Gast
2023-02-08, 17:33:43
Ich habe grob mit ca 15 Jahren Überbrückung gerechnet x 0,25 € Stückpreis x 120 pro Jahr = 450 €, also nicht so weit weg von den 500 €.
Mit XL Größe rechnet es sich schneller. Da sind es 0,60 € pro Einsatz. ;(

Korfox
2023-02-08, 18:17:02
60mm bekommt man problemlos für 25ct.

_CaBaL_
2023-02-09, 09:35:38
Der Preis war jetzt bei mir auch nicht das ausschlaggebende Argument. Wir haben bisher nur mit Kondom verhütet und auf Dauer ist das einfach Mäh. Auf Grund keines weiteren Kinderwunsches ist ihr NFP zu unsicher.

Spirale ist nix für die Holde und Pille verträgt sie auch nicht. Ich hatte es mit um die 40 eh grob geplant und jetzt dann umgesetzt.

Die Vasektomie ist jetzt eine Woche her und bis auf kleines Stück Schorf am Sack und ein, wie sag ich das am blödesten, komisches Gefühl, ist nix mehr da. Es wird aber täglich besser und kaum noch zu merken, ich denke in ein paar Tagen ist nur noch das Schorf über ;D

Dann im April die Proben und dann hat sich das Thema Verhütung endlich gegessen, man kann einfach Sex haben ohne sich um irgendwas Gedanken machen zu müssen. Bei mir wird schon oft der Mast eingeholt, wenn ich dann merke ach scheisse, aufstehen, zum Schrank laufen, Tüte holen. Man kann einfach im Flow bleiben :freak:

Aktuell würde ich es definitiv wieder machen, der Eingriff war in ca. 15 Minuten durch und wirklich weniger ätzend als ein Zahnarztbesuch.

Korfox
2023-02-09, 10:43:59
aufstehen, zum Schrank laufen, Tüte holen
Wo bewahrt ihr denn die Tüten auf :eek:.
Die anderen Kunden im DM gucken obendrein immer so irritiert, wenn man da nackt mit Latte reinmarschiert und Kondome kauft - aber immerhin ist man an der Kasse schnell dran.

Ne, ernsthaft.
Ich halte es auch abseits von "vertrage ich nicht" nicht für besonders sinnvoll, die Pille zu nehmen.
Entweder bin ich in keiner festen Beziehung, dann hilft die Pille vielleicht vor ungewollten Schwangerschaften - aber ein Lecktuch braucht man dann natürlich auch nicht mehr.
Oder ich bin in einer festen (und monogamen und vertrauensbasierten) Beziehung und dann ist die Frage, ob die Wesensveränderung, die mit der Pille einher geht etwas ist, das ich möchte. Und sei sie noch so minimal - mein Partner kennt "mich" dann so, wie ich mit Hormontherapie bin, nicht so, wie ich natürlich bin.
Abgesehen davon: Wie gesagt... muss es sein mit Hormonen in den Körper einzugreifen ohne damit eine Krankheit behandeln zu wollen?

Ich habe meiner heutigen Frau damals, als wir uns kennen lernten, eigentlich sehr zeitig klar gemacht, dass ich von der Pille nichts halte und wir eben bis zum Abschluss der Familienplanung (wenn es nach mir geht) mit Gummis - die immer in direkter Reichweite waren! - rumplagen müssen. Gefühl und Umstand hin oder her. Und so haben wir es dann auch gemacht. Jau, die Jahre waren lang und zäh, aber umso mehr hat man sich dann auf die Durchführung der Familienplanung und schließlich die Vasektomie gefreut :D.

_CaBaL_
2023-02-09, 11:03:50
Wo bewahrt ihr denn die Tüten auf :eek:.
Die anderen Kunden im DM gucken obendrein immer so irritiert, wenn man da nackt mit Latte reinmarschiert und Kondome kauft - aber immerhin ist man an der Kasse schnell dran.



Nicht so weit weg, aber ich hab keinen Nachtschrank, also kurz raus aus dem Bett zum Klamottenschrank, kleines Schubfach auf und Lümmeltüte greifen. Mittlerweile liegt aber im Regelfall eine auf'm Bettrand :D

Wir hatten ne ganze Weile NFP genutzt und grundsätzlich funktioniert das gut und zur Planung eines Kindes, hat es auch hervorragend hingehauen. Aber das soll es jetzt auch gewesen sein.

Korfox
2023-02-09, 11:42:09
Joar. Mein Patenkind ist auch mit NFP verhütet.

Triniter
2023-02-09, 11:53:45
Joar. Mein Patenkind ist auch mit NFP verhütet.
Sowas hat bei mir nur dafür gesorgt das ich Kopf nicht mehr frei war. Das schlägt schon ziemlich durch und raubt dir den ganzen Spaß am Sex.

sandokan
2023-02-09, 11:57:23
Sowas hat bei mir nur dafür gesorgt das ich Kopf nicht mehr frei war. Das schlägt schon ziemlich durch und raubt dir den ganzen Spaß am Sex.

Hab ich auch immer abgewunken. Ist auch gar nicht meins. Da kann ich null entspannen. :biggrin:

soLofox
2023-02-09, 16:17:29
Weiss jemand wie lange Vasektomien schon durchgeführt werden? Also ich weiss, dass mein Vater das vor irgendwie ~20 Jahren schon hat machen lassen, aber gibt es da Studien bzgl. Hodenkrebs? Es ist ja von der Natur normalerweise absolut nicht vorgesehen, dass der Samenleiter mal eben dicht gemacht wird :usad:

Ich schieb's jetzt irgendwie auch schon 2 Jahre vor mir her. Und kann mich nicht durchringen. Alleine einen guten Urologen zu finden, der das schon häufig gemacht hat... :D

Monger
2023-02-09, 17:30:59
Weiss jemand wie lange Vasektomien schon durchgeführt werden?
1893.
https://taz.de/Die-Geschichte-der-Vasektomie/!1363763/

Triniter
2023-02-09, 19:55:24
Ich schieb's jetzt irgendwie auch schon 2 Jahre vor mir her. Und kann mich nicht durchringen. Alleine einen guten Urologen zu finden, der das schon häufig gemacht hat... :D
Bei uns gibt es quasi in jede Kreisstadt ein urologisches Zentrum die den Eingriff regelmäßig, also mindestens wöchentlich machen. Typischerweise wird der Eingriff auf Freitag gelegt und dann kannst Montag wieder arbeiten. Bei mir waren an dem Tag glaub noch 3 andere auch auf dem OP Tisch

bleipumpe
2023-02-10, 08:54:37
Hat er ja. Sonst würde man die Fremdbestäubung nicht mit der Fortpflanzung von Säugetieren (Eutheria) durcheinander bringen. Aus deinen Aussagen auf der Seite davor geht übrigens nicht hervor, ob du männlich bist.

@Topic
Ich selber habe es auch vor 2 Jahren machen lassen und bereue nur, nicht schon früher den Schritt gegangen zu sein. Lediglich die blöden Fäden haben sich nicht gelöst und ich musste die nach 4 Wochen selber rausfummeln. War nicht so nett und eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache.

Cubitus
2023-02-20, 11:34:25
Bin auch am Nachdenken es durchführen zu lassen.
Nach reiflicher Überlegung wollen wir beide keine Kinder mehr.

Zudem gehe ich selbst auf die 41 zu und meine Resilienz wird auch nicht besser im Alter :freak:

Kondome sind günstig, allerdings passiert auch leichter Mal ein Unfall.
Und Pille danach ist halt nicht so geil für die Frau.

Ansonsten funktioniert zwar der Gino-Ring ganz gut, aber die Hormone kicken bei meiner Partnerin eben auch. Nach dem Lesen mehrerer Beiträge hier scheint es schon vernünftig zu sein und die Durchführung erscheint simpel.

Wie ist das denn nochmals mit dem Krebs-Risiko?

readonly
2023-02-20, 11:38:05
Die durchtrennten Samenleiter sind für die Natur kein Problem.

Mann muss ja, entgegen anders lautende Gerüchte ;D nicht regelmäßig ejakulieren. Die kleinen Lümmels sterben auch natürlich bei Nichtverwendung in ihrer Homebase ab und werden abgebaut.

Franconian
2023-02-20, 11:43:35
Wie ist das denn nochmals mit dem Krebs-Risiko?

Ein 9 % höheres Risiko wird behauptet/beobachtet (war mal von 15 % die Rede), aber es keine richtigen Fakten.

Schon die Ergebnisse früherer Studien hatten einen Zusammenhang zwischen Vasektomie und Prostatakrebs nahegelegt. Die Forscher nahmen an, dass diese Männer mehr auf ihre Gesundheit achten, häufiger zum Arzt gehen und Vorsorgeuntersuchungen stärker wahrnehmen – so finden Ärzte den Prostatakrebs auch öfters und in früheren Stadien.

Die Studie ist eine reine Beobachtungsstudie. Sie kann keine Aussagen darüber treffen, ob die Vasektomie die Ursache für das erhöhte Prostatakrebsrisiko ist oder nicht. Sie stellt nur fest, dass die Gefahr bei Männern nach einer Sterilisation erhöht ist – aber nicht warum. Und da sich eine Vasektomie in der Regel nicht mehr rückgängig machen lässt, ist eine Untersuchung ausgeschlossen, die dies überprüfen könnte.


https://www.prostata-hilfe-deutschland.de/prostata-news/sterilisation-prostatakrebs

Monger
2023-02-20, 11:53:55
Ein 9 % höheres Risiko wird behauptet/beobachtet (war mal von 15 % die Rede), aber es keine richtigen Fakten.

Man könnte das durch ne Doppelblindstudie lösen: den einen Männern schneidet man wirklich die Samenleiter durch, den anderen nicht...
Und da sieht man jetzt das ethische Dilemma mit wissenschaftlicher Forschung am Menschen 🤪

Korfox
2023-02-20, 12:26:56
Man könnte das durch ne Doppelblindstudie lösen: den einen Männern schneidet man wirklich die Samenleiter durch, den anderen nicht...
Und da sieht man jetzt das ethische Dilemma mit wissenschaftlicher Forschung am Menschen 🤪
Ergebnis der Studie: Die nicht-geschnippelten Männer führen bei den Partnerinnen zu erhöhtem Parasitenrisiko. ;)

_CaBaL_
2023-02-20, 13:12:57
Bin auch am Nachdenken es durchführen zu lassen.
Nach reiflicher Überlegung wollen wir beide keine Kinder mehr.

Zudem gehe ich selbst auf die 41 zu und meine Resilienz wird auch nicht besser im Alter :freak:

Kondome sind günstig, allerdings passiert auch leichter Mal ein Unfall.
Und Pille danach ist halt nicht so geil für die Frau.

Ansonsten funktioniert zwar der Gino-Ring ganz gut, aber die Hormone kicken bei meiner Partnerin eben auch. Nach dem Lesen mehrerer Beiträge hier scheint es schon vernünftig zu sein und die Durchführung erscheint simpel.

Wie ist das denn nochmals mit dem Krebs-Risiko?

Mein Doc hat gesagt, die unhaltbare Diskussion mit dem Krebsrisiko gab es schon vor dreißig Jahren, als er es hat machen lassen. Es gibt keine wirklich haltbare Studie.

Mittwoch ist meine OP dann drei Wochen her, durch meinen Diabetes hab ich generell ne etwas langsamere Wundheilung, ergo sieht man immer noch die OP Wunde. Sieht aus wie in 5mm Loch im Sack, was im Regelfall verschorft ist und drum rum ist halt noch leicht rötlich. Ist aber weder druckempfindlich noch sonst was, wird aber sicherlich noch ne Weile zum abheilen brauchen. Sieht unappetitlich aus, wenn der Schorf durch duschen oder sonstigem abfällt, aber das wird wieder.

Sonst funktioniert alles wie gewohnt, ich hoffe die Proben im April bestätigen dann Erfolg und dann ist das Thema durch.

Ach ja, falls ich es nicht schon geschrieben hatte, der Eingriff dauerte 15 Minuten, geht schneller als beim Zahnarzt :D

Rooter
2023-02-20, 18:46:57
Mann muss ja, entgegen anders lautende Gerüchte ;D nicht regelmäßig ejakulieren. Die kleinen Lümmels sterben auch natürlich bei Nichtverwendung in ihrer Homebase ab und werden abgebaut.Und warum bekommt mann dann "feuchte Träume", wenn man 1 Woche oder so nicht abgelaicht hat?

Ergebnis der Studie: Die nicht-geschnippelten Männer führen bei den Partnerinnen zu erhöhtem Parasitenrisiko. ;);)

eirlTpXsx-Y
*scnr*

MfG
Rooter

soLofox
2023-02-22, 21:06:21
Und warum bekommt mann dann "feuchte Träume", wenn man 1 Woche oder so nicht abgelaicht hat?

Hatte hier jemand schonmal einen feuchten Traum? Ohne Scheiss, ich dachte das ja auch immer, aber hab's noch nie erlebt bei mir. Geile Träume ja, klar, aber noch nie mit ner feuchten Shorts aufgewacht. Morgenlatte natürlich quasi täglich, das ist ja soweit auch normal :usad:

Über https://www.vasektomie-experten.de/ bin ich jetzt auf eine Praxis in Bremen gekommen, da werde ich jetzt mal einen Termin machen. Nützt ja nix X-D
Da weiss man dann wenigstens, dass die das ständig machen und Erfahrung haben. Das ist mir dabei schon wichtig.

T86
2023-02-22, 22:02:28
Das hat man nur wenn man nicht regelmäßig den Sack leer macht…
Selbst Entladung ist quasi wie ein Überdruck Ventil :ulol:

Kann mit Zimlich heftigen Schmerzen einhergehen tatsächlich

Rooter
2023-02-22, 22:37:43
Hatte hier jemand schonmal einen feuchten Traum? Ohne Scheiss, ich dachte das ja auch immer, aber hab's noch nie erlebt bei mir. Geile Träume ja, klar, aber noch nie mit ner feuchten Shorts aufgewacht. Morgenlatte natürlich quasi täglich, das ist ja soweit auch normal :usad:Hmm, einer von uns beiden sollte mal zum Arzt gehen. :uponder:

MfG
Rooter

Civtam
2023-02-22, 22:42:38
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, mein Termin ist nächste Woche.

Umgesetzt wird es mit der No Scalpell Methode, hat das jemand machen lassen? Soll schneller heilen, da die Wunde deutlich kleiner ist und je nach Arzt sogar nur ein Loch gepiekst wird, wo beide Leiter durchgezogen werden.
Ist vermutlich etwas zu spät. Ich habe es vor knapp zwei Jahren mit No Scalpel machen lassen und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Extrem schnell verheilt. Ein Tag war etwas schmerzhaft und ein bis zwei Wochen hatte ich leichte Schmerzen in der Leistengegend. Ich bin insgesamt super zufrieden und es ist einfach befreiend, dass ich mir beim Sex keinerlei Gedanken mehr über Verhütung machen muss! Drei Kinder reichen einfach :)

Mortalvision
2023-02-22, 23:08:08
Hatte hier jemand schonmal einen feuchten Traum? Ohne Scheiss, ich dachte das ja auch immer, aber hab's noch nie erlebt bei mir. Geile Träume ja, klar, aber noch nie mit ner feuchten Shorts aufgewacht. Morgenlatte natürlich quasi täglich, das ist ja soweit auch normal :usad:


Das mit den netten Träumen ist ca. 10-15 Jahre her. Aber sonst same. Mein Brain ist beim Träumen entweder mit der Bewältigung des Schulalltags oder der kürzlich gezockten Spiele beschäftigt. :freak: Einfach eine individuelle Sache.

greeny
2023-02-22, 23:12:37
Hatte hier jemand schonmal einen feuchten Traum? Ohne Scheiss, ich dachte das ja auch immer, aber hab's noch nie erlebt bei mir.
Dito...

Timolol
2023-02-22, 23:43:50
Hatte hier jemand schonmal einen feuchten Traum? Ohne Scheiss, ich dachte das ja auch immer, aber hab's noch nie erlebt bei mir. Geile Träume ja, klar, aber noch nie mit ner feuchten Shorts aufgewacht. Morgenlatte natürlich quasi täglich, das ist ja soweit auch normal :usad:


Hatte ich früher recht oft. Und habe dann damals recht panisch alles wieder sauber gemacht...

Monger
2023-02-22, 23:50:01
Und warum bekommt mann dann "feuchte Träume", wenn man 1 Woche oder so nicht abgelaicht hat?

Ne, das ist so pauschal glaub überhaupt nicht richtig.

readonly
2023-02-23, 00:10:27
Klarer Fall von kommt drauf an. Gibt aber wohl Männer die absamen müssen. Immer geile Themen hier ;D

https://www-vital-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.vital.de/gesundheit/was-passiert-wenn-man-lange-keinen-samenerguss-hat-4542.html

Franconian
2023-02-23, 12:16:57
Hatte ich auch noch nie. Liegt wohl daran, dass ich quasi nie länger als 24 Stunden verstreichen lasse. Die 2 Wochen nach der Vasektomie nicht zu dürfen waren die schlimmsten meines Lebens und ich dachte wenn es soweit ist, dann schieße ich wie bei Hancock ein Loch ins Dach. ;D

soLofox
2023-02-23, 12:35:50
Hab jetzt einen Termin am 28.04. zum Vorgespräch vereinbart. Mir geht jetzt schon die Muffe X-D :usad:

_CaBaL_
2023-02-23, 12:49:22
Hatte hier jemand schonmal einen feuchten Traum? Ohne Scheiss, ich dachte das ja auch immer, aber hab's noch nie erlebt bei mir. Geile Träume ja, klar, aber noch nie mit ner feuchten Shorts aufgewacht. Morgenlatte natürlich quasi täglich, das ist ja soweit auch normal :usad:



Also die stellen sich doch im Regelfall zur Pubertät ein und verschwinden dann wieder, denke nicht, dass es die im Erwachsenenalter noch gibt.

Viel schlimmer ist Kavaliersschmerz :freak:

Ist vermutlich etwas zu spät. Ich habe es vor knapp zwei Jahren mit No Scalpel machen lassen und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Extrem schnell verheilt. Ein Tag war etwas schmerzhaft und ein bis zwei Wochen hatte ich leichte Schmerzen in der Leistengegend. Ich bin insgesamt super zufrieden und es ist einfach befreiend, dass ich mir beim Sex keinerlei Gedanken mehr über Verhütung machen muss! Drei Kinder reichen einfach :)

Wie lange hat es bei Dir ca. gedauert, bis von der Wunde nichts mehr zu sehen war?

Civtam
2023-02-24, 20:56:53
Wie lange hat es bei Dir ca. gedauert, bis von der Wunde nichts mehr zu sehen war?
Ich hatte nach zwei Monaten mal gesucht und nur einen winzigen leicht helleren Punkt gesehen. Ich habe nach ca. einem Jahr nochmal gesucht aber nichts gefunden. Also irgendwann dazwischen muss die Haut sich komplett regeneriert haben.

Theo_Retisch
2023-02-24, 21:54:31
Wie ich gelesen hab, macht ne Vasektomie einem zu nem Cuck, ist das korrekt oder nur so halb?

T86
2023-02-24, 22:25:04
Viel schlimmer ist Kavaliersschmerz :freak:


Ach so heißt das… :ulol:
das quält mich schon 20 Jahre und ich wusste nicht mal das das Phänomen einen Namen hat, geschweige denn das noch andere das haben…

Monger
2023-02-24, 22:50:14
Wie ich gelesen hab, macht ne Vasektomie einem zu nem Cuck, ist das korrekt oder nur so halb?
Ich konnte bisher keine Veränderung meiner Fetische beobachten.

Theo_Retisch
2023-02-24, 22:52:41
Höchst interessant. Ich werde mir das für zukünftige Diskussionen, die meine Eier betreffen, merken. Danke und weitermachen!

Butter
2023-02-26, 08:51:27
Höchst interessant. Ich werde mir das für zukünftige Diskussionen, die meine Eier betreffen, merken. Danke und weitermachen!
Da ich der Thread Ersteller bin kann und das jetzt echt schon lange her ist, einfach machen.

Es ändert sich nichts, außer das man keine Kinder mehr zeugen kann.

00-Schneider
2023-02-26, 09:01:54
Hat der Eingriff Einfluss auf den Testosteronspiegel?

bleipumpe
2023-02-26, 09:06:40
Nein, denn letztendlich werden nur beide Samenleiter durchtrennt.

Franconian
2023-02-26, 09:52:45
Nein

Monger
2023-02-26, 10:04:14
Hat der Eingriff Einfluss auf den Testosteronspiegel?
Nochmal der Hinweis darauf, dass sowas prinzipiell ohne Doppelblindstudie kaum nachweisbar ist - weder das noch das Gegenteil.

Aber es gibt kein Erklärungsmodell dazu. Testosteron wird nicht über die Samenleiter transportiert. Schon gar nicht in den Körper.

Vasektomie != Kastration. Bei ner Kastration werden die Hoden entfernt, damit geht auch die Testosteronproduktion in den Keller. Deshalb wird sowas bei Menschen nicht gemacht, außer bei Hodenkrebs o.ä. .

soLofox
2023-04-27, 12:44:00
16.06. Termin zur Vasektomie :usad:

Noch nicht ganz sicher, ob ich das echt durchziehe. X-D

Vorabgespräch war total gut, netter Arzt, eigentlich alles relativ simpel. Man kann ja sogar beide Samenleiter easy ertasten, war mir gar nicht klar. "Theoretisch können Sie das auch selber machen" sagt der Urologe scherzend zu mir :uhippie:
520€ kostet die Geschichte, finde ich total OK.

Rückgängig machen kostet ca. 10x so viel und mit 50/50 Chance, dass es klappt. Sollte man sich also gut überlegen ;)

Dauert ca. eine halbe Stunde.

Erhöhtes Hodenkrebsrisiko ist nicht belegt, KANN aber auch nicht ausgeschlossen werden. Müssen sie einem sagen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Kurz noch per Ultraschall Hoden gecheckt und dann Termin gemacht, das war's. Er hatte nur einmal den Fall, dass jemand eine Vasektomie machen lassen wollte und mit der Diagnose Hodenkrebs wieder raus ging :eek:

soLofox
2023-06-16, 15:15:31
Ich hab's durchgezogen und komme gerade wieder nach Hause :usad:

Die Spritze war jetzt nicht so geil direkt in den Sack, aber gibt auch deutlich schlimmeres. Der eigentliche Eingriff dauerte gefühlt 30 Minuten, tatsächlich waren es aber eher 5-10 Minuten. Ging ziemlich schnell.

Schmerzen bisher nur minimalst, hab mir gerade aber trotzdem präventiv 'ne IBU 800 reingezogen X-D

Duschen wieder ab morgen Abend. Fäden ziehen Montag. Dann nochmal 2 Proben in 6 und 8 Wochen. Und das war's dann wohl.

526€.

Plus Ticket wegen Falschparken in Bremen X-D

Joe
2023-06-16, 15:21:34
Plus Ticket wegen Falschparken in Bremen X-D

Gib im Befragungsbogen an, dass Sie dir an den Eiern rumgeschnitten haben. Vielleicht haben Sie Mitleid :biggrin:

Annator
2023-06-16, 15:59:08
Ich hab's durchgezogen und komme gerade wieder nach Hause :usad:

Die Spritze war jetzt nicht so geil direkt in den Sack, aber gibt auch deutlich schlimmeres. Der eigentliche Eingriff dauerte gefühlt 30 Minuten, tatsächlich waren es aber eher 5-10 Minuten. Ging ziemlich schnell.

Schmerzen bisher nur minimalst, hab mir gerade aber trotzdem präventiv 'ne IBU 800 reingezogen X-D

Duschen wieder ab morgen Abend. Fäden ziehen Montag. Dann nochmal 2 Proben in 6 und 8 Wochen. Und das war's dann wohl.

526€.

Plus Ticket wegen Falschparken in Bremen X-D

Schreiben die dich krank?

soLofox
2023-06-16, 16:21:01
Schreiben die dich krank?

Nee, darum lassen die meisten es an einem Freitag machen, sagte der Arzt.

Annator
2023-06-16, 17:05:07
Nee, darum lassen die meisten es an einem Freitag machen, sagte der Arzt.

Okay. Oder Urlaub nehmen.

Korfox
2023-06-16, 18:17:07
Mein Uro hätte mich damals krank geschrieben und war überrascht, dass ich drei Tage frei genommen hatte. Zitat 'Muss ein geiler Arbeitgeber sein, ich hoffe ich bin auch so gut.'

Franconian
2023-06-16, 19:12:58
Ich hätte mich damals auch mehrere Tage krank schreiben lassen können, habe mich aber mit dem einen Tag zufrieden gegeben, da ich mich selbst eher auf der AG Seite sehe.

Davon abgesehen gehen ja idR eh 3 Tage ohne Krankmeldung.

00-Schneider
2023-06-16, 19:30:25
Kann man danach überhaupt vernünftig sitzen?

soLofox
2023-06-16, 19:39:05
Bei mir sind die Schnitte ziemlich weit vorne, damit kann man gut laufen und sitzen, weil nichts an den Wunden schleift. Bisher absolut keine Probleme oder dass es stark schmerzen würde oder sowas.

Monger
2023-06-16, 19:48:45
Kann man danach überhaupt vernünftig sitzen?
Vor allem soll man es nicht. Viel Platz lassen, ordentlich kühlen.

Korfox
2023-06-16, 20:37:45
Kann man danach überhaupt vernünftig sitzen?

Hodenbänkchen basteln und gut ist.

NiCoSt
2023-06-16, 20:44:00
Ich hab's durchgezogen und komme gerade wieder nach Hause :usad:

Die Spritze war jetzt nicht so geil direkt in den Sack, aber gibt auch deutlich schlimmeres. Der eigentliche Eingriff dauerte gefühlt 30 Minuten, tatsächlich waren es aber eher 5-10 Minuten. Ging ziemlich schnell.

Schmerzen bisher nur minimalst, hab mir gerade aber trotzdem präventiv 'ne IBU 800 reingezogen X-D

Duschen wieder ab morgen Abend. Fäden ziehen Montag. Dann nochmal 2 Proben in 6 und 8 Wochen. Und das war's dann wohl.

526€.

Plus Ticket wegen Falschparken in Bremen X-D

Trotz der sanften Schilderung hab ich beim Lesen schon Schmerzen bekommen X(

Rooter
2023-06-16, 20:44:36
Hodenbänkchen basteln und gut ist.
Meinst so eins?

https://data.motor-talk.de/data/galleries/1270650/5779973/stuhl-fuer-maenner-55821.jpg

MfG
Rooter