PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zotac GT 260² defekt?

DocEW
2015-01-09, 23:00:02
Hi,

bevor ich das Ding in den Elektroschrott gebe, frage ich nochmal hier kurz, ob man da was machen kann:

Beim Zocken kamen gestern Texturfehler, 2 Sekunden später war der Bildschirm schwarz und "Monitor going to sleep". Neustart kam bis kurz vor den Windows Desktop, dann das gleiche. Nach ein paar Minuten abwarten nochmal versucht, kam bis zum Windows-Desktop, dann wieder schwarz. Neustart produzierte einen Bluescreen mit nv*.dll als Verursacher.

Das Ding ist dann wohl hin, was? Oder kann ich noch irgendwas ausprobieren? Ist wie gesagt eine Zotac GT 260².

Danke für Tipps,

DocEW

Blade II
2015-01-10, 00:22:23
Um einen Treiber-Fehler o.Ä. auszuschließen könntest du kurzerhand von einer Linux Live CD starten und/oder die Graka in einem anderen Rechner testen. Treten dort ähnliche Probleme auf, dann drag & drop (http://www.toonpool.com/user/1756/files/drag_and_drop_221435.jpg). ;)

beyfor
2015-01-10, 00:34:12
Fällt einem eigentlich nur noch der NVIDIA Infinite Loop Error ein, aber definitiv nicht bei der 260, denke daher die Karte ist defekt. Backen womöglich, aber ob das was bringt, ist fraglich.

Offtopic für einen MOD:
Wenn ein Mod hier gegenlesen sollte, möchte der dem Lötfahnenthread bitte anfügen, das die ausgewählten Eneloops des @TS http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10475719&postcount=11 nicht richtig in den Controller der Xbox 360 passen, da sie etwas dicker sind. Daher wäre es sinnvoll verdrahtete Exemplare auszusuchen, wohl dann ohne Fahnen. Falls das @AMD Schreiberling nicht passt, kann er mir einen Brief schicken.

Besser wäre daher wirklich nur die Abdeckung zu kaufen die @InsaneDruid beschrieben hat, selbst dann bleibt es manchmal Gefummel. Mirko hat jetzt keinen Bock mehr. Wäre nett wenn die Info nicht untergehen würde, leider konnte er das nicht mehr schreiben. Danke.

DocEW
2015-01-10, 12:19:12
Ok, danke für eure Antworten. Ich denke das Teil geht zum Elektroschrott... das mit dem Treiber spare ich mir. Lief ja jahrelang und ich habe in letzter Zeit am Treiber nix geändert. Trotzdem danke für den Tipp!