PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - The Order 1886


Seiten : 1 [2] 3

Abnaxos
2015-02-18, 22:17:17
Hier gibt es ein erstes Review: https://www.gameplane.de/order-1886-review-das-spiel-das-alle-hassen-wollten/

Und ich wäre dankbar, wenn die ewigen Nörgler hier einfach mal die Klappe halten würden. Point taken.

Ich mag übrigens interaktive Filme. Ich hatte das Interesse an dem Spiel verloren, als ich gehört habe, dass es ein Shooter werden soll. Aber so ... vorbestellt.

Atma
2015-02-18, 22:29:56
Beyond: Two Souls war auch mehr interaktiver Film als Spiel und trotzdem war es (für mich) ein hervorragendes Spiel. Tolle Story, gute deutsche Synchro und für PS3 Verhältnisse eine hervorragende Grafik. Das Geheule wegen dem Gameplay bei The Order beachte ich daher überhaupt nicht. Ich zocke genug Games bei denen man weder auf Schienen fährt, noch an die Hand genommen wird. Aus dem Grund sind interaktive Filme wie The Order immer eine willkommene Abwechslung ;)

dildo4u
2015-02-18, 23:25:08
US Preload geht jetzt.Die zu erst angezeigten 6.44GB sind nur um es starten zu können,der komplette Download kommt auf 31GB.

Martin K.
2015-02-19, 07:08:02
Ich habe es gestern kurz angespielt und es ist grafisch wirklich grandios. Endlich kein aufgewärmter Kaffee mehr, endlich sind wir in der nächsten Generation angekommen. Kein Flimmern, das Lighting ist bombastisch und die einzelnen Details richtig gut. Spielerisch gefällt es mir bisher auch ganz gut. Ne Mischung aus Heavy Rain und Gears of War. Mir gefällt's! Freue mich schon am WE tiefer einzutauchen in die Geschichte.

Hier gibt es ein erstes Review: https://www.gameplane.de/order-1886-review-das-spiel-das-alle-hassen-wollten/

Und ich wäre dankbar, wenn die ewigen Nörgler hier einfach mal die Klappe halten würden. Point taken.

Ich mag übrigens interaktive Filme. Ich hatte das Interesse an dem Spiel verloren, als ich gehört habe, dass es ein Shooter werden soll. Aber so ... vorbestellt.

Das Fazit bringt es auf den Punkt!

Hier ist wohl die Überschrift dieser Review das Programm. The Order 1886 ist das Spiel, das in der letzten Zeit offenbar alle hassen wollten. Einen wirklichen Grund dafür gibt es definitiv nicht. Wer damit leben kann, dass das Spiel nach ungefähr 10 Stunden zu Ende ist und neben der, wohlgemerkt grandiosen, Einzelspielererfahrung nichts zu bieten hat, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer allerdings unbedingten Wert auf einen Mehrspielermodus legt und zudem überhaupt nicht mit (interaktive) Zwischensequenzen und Quicktimeevents leben kann, der sollte sich den Kauf noch einmal gründlich überlegen oder bei einem Angebot zuschlagen. Wir für unseren Teil legen euch The Order 1886 unbedingt ans Herz denn es ist der erste Exklusivtitel, der den Kauf einer PS4 rechtfertigt und zeigt, welche Power in den neuen Konsolen schlummert.

P.S.: Die ewigen Nörgler hier im Thread sind doch immer die gleichen. Da muss man die Posts gar nicht lesen, man weiß vorher schon was kommt. Bei gewissen Leuten frage ich mich wozu sie überhaupt ne PS4 haben, wenn dort eh immer alles so bescheiden ist.

Robspassion
2015-02-19, 09:11:45
P.S.: Die ewigen Nörgler hier im Thread sind doch immer die gleichen. Da muss man die Posts gar nicht lesen, man weiß vorher schon was kommt. Bei gewissen Leuten frage ich mich wozu sie überhaupt ne PS4 haben, wenn dort eh immer alles so bescheiden ist.

+1

gnomi
2015-02-19, 09:46:42
Ich hingegen kann die Anspruchslosigkeit hier im Thread so überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Gameplay scheint ja ganz klar die Achillessehne des Spiels zu sein.
In Punkto Waffen, KI & Missionsdesign muss man schon mehr aufbieten, wenn man auch den Anspruch hat, eine tolle Spielerfahrung zu bieten.
Technologie und Präsentation ist toll, aber die Konsolen sind jetzt ja auch schon wieder etwas älter und aus Kostengründen sowieso nicht so leistungsfähig wie erhofft.
Die Aussagen der Entwickler finde ich sogar einfach extrem unsympathisch.
Wenn die glauben, mich derart leicht ködern zu können, haben die sich aber geschnitten.
Und die Menge der Engine Zwischensequenzen und QTE finde ich auch mal extrem bedenklich.
So etwas muss auch bei einem linearen, storybasiertem Spiel nicht derart im Mittelpunkt stehen.
Da kann ich auch einen der vielen gameplaytechnisch interessanteren Gears of War Duplikate aus der letzten Generation mal wieder hervortun.
Z.B. das ebenfalls mies bewertete Invasion u.a..
Das ging trotz mehr Ideen auch sang- und klanglos unter, aber keinen hat es gestört, weil es kein gehyptes Exklusivspiel war und indiziert wurde.
AAA Exklusivspiele kann man denke ich mittlerweile in zwei Klassen einteilen.
Die der wenigen Topstudios, die noch mit den besten Multi Sachen mithalten und die des Rests, der lediglich technische Unterstützung erfährt und ein wenig die Durststrecken im Portfolio überbrücken soll.
So, genug gemeckert. Das Spiel wird ziemlich sicher haufenweise schnell im Gebrauchtmarkt zu finden sein, weil es eben nicht erste Wahl ist.
Wahrscheinlich ist es auch deshalb jetzt besonders teuer, um die teuren Entwicklungskosten halbwegs reinzuholen.

ShadowXX
2015-02-19, 10:01:09
Wahrscheinlich ist es auch deshalb jetzt besonders teuer, um die teuren Entwicklungskosten halbwegs reinzuholen.
Das Spiel ist nicht besonders teuer. Es kostet die ganz normalen 69,90 Euro, die alle PS4 Games bei Release kosten (wenn die Kaufhäuser & Co. nicht gerade ein Angebot zum Release haben).

Wenn du bisher deine Games günstiger bekommen hast, hast du Sie entweder nicht in D gekauft oder eben immer glücklicherweise Angebote gekauft.
Aber 69,90 Euro ist der normale Preis aller neuen PS4 Games.....

gnomi
2015-02-19, 10:05:23
UVP interessiert doch nicht.
Und außerhalb dessen fällt eben auf, dass EA, Ubisoft, Activision aber besonders eben Sony die Preise etwas höher halten.
Im Falle von Konsolenversionen bevorzuge ich auch USK Fassung. Leichterer Wiederverkauf...

Gevexx
2015-02-19, 10:06:33
Ich finde das Game hätte paar Cutscenes mehr vertragen und was sagt uns das? jeder definiert Anspruch für sich selber. Nur weil man lieber 3 Stunden ballern möchte und 5 Minuten Cutscenes hat (Gears of War) und andere genau andersrum macht das keinen hier Anspruchsvoller -loser. Ich hab mich auf jede Cutscene im Game gefreut und desto länger die war desto geiler fand ich die auch.

Es gibt genug Games die Hauptsächlich nur auf die Shooter Mechanik konzentrieren aber nur sehr wenige Cineastische Erfahrungen wie The Order. Am besten ist es wenn man beide Arten von Games mag dann ist man auch nicht so verkrampft bei der Spiele Auswahl :)

Denke mal alle die die Menge an Cutscenes/QTEs nicht mögen, mögen Games wie Metal Gear Solid oder Heavy Rain/Beyond Souls genauso wenig.

Das Review Embargo endet übrigens heute um 14:01 dann werden wohl alle Seiten Ihre Reviews raushauen.

GBWolf
2015-02-19, 10:25:04
Ich find so Storyspiele ja gut. Zum Glück gibt es solche und solche.

gnomi
2015-02-19, 10:29:55
Mal sehen, wie die Reviews ausfallen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die ausufernden Cutscenes nicht so gut ankommen. Ist ja schließlich ein Spiel.
Cinematic Experience heißt eben nicht stundenlange, nicht skipbare Cutscenes. Das kann man gerade mit aktueller Technik alles spielbar und Ingame machen. Von daher hoffe ich, dass es dafür dann in ernstzunehmenden Tests eben auch die Quittung gibt.
Außerdem hatte Gears of War schon massig Zwischensequenzen. Bestimmt 1-2 Stunden pro Teil.

Kartenlehrling
2015-02-19, 10:40:00
Ist ja schließlich ein Spiel.

Ich glaub davon kann man sich verabschieden, ich habe mir gestern Abend und heute Morgen ein deutschspachiges LetsPlay angesehen bis Kapital8 "Luftschiff"
Viel spiel- und erforschbar ist da nichts, es sieht gut aus und wenn man es selber spielt ist wohl die Atmosphäre sehr hoch, ich bin beim zuschauen fast eingeschlafen.

Sven77
2015-02-19, 10:41:13
Ich hab gestern das Spiel "John Carter of Mars" gezockt, 2,5h geilste Cinematics.. Gameplay war okay, man muss am Anfang Play drücken

GBWolf
2015-02-19, 10:50:31
Ihr übertreibt wieder. ryse war auch ein geniales Spiel :)

gnomi
2015-02-19, 11:05:37
Eben nicht.
Das schlug in die genau gleiche Kerbe und dafür gab es auch die Quittung.
Auf Scher und besonders Sehr Schwer konnte man aber auf jeden Fall erkennen, dass es im Gamedesign an und für sich funtioniert.
Aber genial? ;D Wer übertreibt hier? ;)

00-Schneider
2015-02-19, 11:15:57
Mal sehen, wie die Reviews ausfallen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die ausufernden Cutscenes nicht so gut ankommen. Ist ja schließlich ein Spiel.
Cinematic Experience heißt eben nicht stundenlange, nicht skipbare Cutscenes. Das kann man gerade mit aktueller Technik alles spielbar und Ingame machen. Von daher hoffe ich, dass es dafür dann in ernstzunehmenden Tests eben auch die Quittung gibt.
Außerdem hatte Gears of War schon massig Zwischensequenzen. Bestimmt 1-2 Stunden pro Teil.


Du schreibst vielleicht einen Mist. Und einem Spiel eine schlechte Wertung zu wünschen, nur weil es nicht deinen Geschmack trifft. Erbärmlich! :facepalm:

Martin K.
2015-02-19, 11:17:14
Was sagt ihr dann zu Metal Gear Solid? Vor allem Teil 4 hatte sehr ausufernde Zwischensequenzen, sehr langatmig. Dennoch eines der besten Spiele der letzten Generation.

Heavy Rain hat mir zB. sehr viel Spaß bereitet, mich emotional gepackt. Das hat ein Gears of War so nicht geschaft. Weil einfach die Story dahinter zu dünn war. Außerdem sind das Äpfel und Birnen. Dennoch war vor allem Gears of War 3 sehr beeindruckend als 3rd-Person Actiontitel.

Die % in den Tests sind mir inzwischen egal, ich lese die Reviews lieber und bilde mir anhand meiner persönlichen Erfahrung meine eigene Meinung.

GBWolf
2015-02-19, 11:20:44
Eben nicht.
Das schlug in die genau gleiche Kerbe und dafür gab es auch die Quittung.
Auf Scher und besonders Sehr Schwer konnte man aber auf jeden Fall erkennen, dass es im Gamedesign an und für sich funtioniert.
Aber genial? ;D Wer übertreibt hier? ;)


Na gut. Aber es hat Spass gemacht :)

Sven77
2015-02-19, 11:21:06
Du schreibst vielleicht einen Mist. Und einem Spiel eine schlechte Wertung zu wünschen, nur weil es nicht deinen Geschmack trifft. Erbärmlich! :facepalm:

Es wäre allgemein gut wenn Mist wieder wie Mist bewertet werden würde, so wie früher. Aber heutzutage darf man einen AAA-Titel nicht mit weniger als 8/10 bewerten weil dann der Publisher die Tür einrennt.

Gevexx
2015-02-19, 11:23:30
Was sagt ihr dann zu Metal Gear Solid? Vor allem Teil 4 hatte sehr ausufernde Zwischensequenzen, sehr langatmig. Dennoch eines der besten Spiele der letzten Generation.

Heavy Rain hat mir zB. sehr viel Spaß bereitet, mich emotional gepackt. Das hat ein Gears of War so nicht geschaft. Weil einfach die Story dahinter zu dünn war. Außerdem sind das Äpfel und Birnen. Dennoch war vor allem Gears of War 3 sehr beeindruckend als 3rd-Person Actiontitel.

Die % in den Tests sind mir inzwischen egal, ich lese die Reviews lieber und bilde mir anhand meiner persönlichen Erfahrung meine eigene Meinung.

Sehe ich genauso, deswegen hab ich die zwei Games vorhin auch erwähnt. Metal Gear Solid 4 war Epic bis zum Schluss alleine an den letzten Bossfight zu denken gibt mir Gänsehaut mit den MGS Theme.

Gibt halt Story Menschen die das mögen und ich glaube das sind auch die die The Order allesamt gut finden werden.

Während die andere Fraktion natürlich lauter schreien wird als es nötig ist.

Wenn hier Ryse genannt wird das es ähnlich so ist dann weiß ich was ich schonmal nachholen muss ;).

Martin K.
2015-02-19, 11:24:22
Es wäre allgemein gut wenn Mist wieder wie Mist bewertet werden würde, so wie früher.

Es wäre allgemein gut wenn Leute die ein Spiel nicht interressiert einem Sammelthread fernbleiben würden, so wie früher.

Was willst du hier im Thread? Ich sehe es schon kommen wenn um 14:00 das Review-Embargo abläuft, werden hier von gewissen Personen die schlechten Tests gefeiert. Erbärmlich!

Kommt mal wieder btt. :) Ist doch purer Kindergarten hier.

00-Schneider
2015-02-19, 11:25:46
Es wäre allgemein gut wenn Mist wieder wie Mist bewertet werden würde, so wie früher. Aber heutzutage darf man einen AAA-Titel nicht mit weniger als 8/10 bewerten weil dann der Publisher die Tür einrennt.


Die Userreviews im GAF und auf CW waren fast alle positiv. :confused:

Von "Mist" kann bei diesem Spiel keine Rede sein. Und auf Wertungen von Webseiten/Magazinen geb ich eh einen scheiß, da vertrau ich lieber den Leuten im Forum.

Hier noch zur Einstimmung: https://soundcloud.com/playstation/the-knights-theme

Kartenlehrling
2015-02-19, 11:28:07
Ich glaube viele haben einfach eine Art "Tomb Raider2013" oder "Mass Effect3" erwarte, so wie ich und
kein Rambo oder Area51 :) .

Rente
2015-02-19, 11:29:09
Ich glaube viele haben einfach eine Art "Tomb Raider2013" oder "Mass Effect3" erwarte, so wie ich und
kein Rambo oder Area51 :) .
Es war aber lange klar das es nicht in diese Richtung geht, ich erwarte schon seit einem Jahr nicht mehr als einen Cover-Shooter mit grandioser Grafik.

@00-Schneider
Coolshop hat bei mir heute morgen versendet, deine Version auch schon unterwegs?

00-Schneider
2015-02-19, 11:33:17
Ich glaube viele haben einfach eine Art "Tomb Raider2013" oder "Mass Effect3" erwarte, so wie ich und
kein Rambo oder Area51 :) .


Langsam wirds lächerlich, geht bitte woanders rumtrollen!


@00-Schneider
Coolshop hat bei mir heute morgen versendet, deine Version auch schon unterwegs?


Meins ging gestern schon raus mit DPD. Hatte Dienstag Nacht bestellt. Hoffe, dass es morgen oder Samstag kommt.

dildo4u
2015-02-19, 11:35:11
HQ Gameplay Video von Sony


http://www.gamersyde.com/download_the_order_1886_bridge_battle-34090_en.html

Soundtrack

https://play.spotify.com/album/1IamuMB8i2g2vEJKNv7NFC

Kartenlehrling
2015-02-19, 11:50:39
Langsam wirds lächerlich, geht bitte woanders rumtrollen!


Unterstelle mir bitte das nicht, aber vor einem Jahr auf der E3 wurde ja das Gameplay der Presse und uns in einem Video presentiert und
da haben sie immer wieder gesagt das diese Ausschnitt nur ein kleiner Teil wär das Spiel hätte "viel mehr Abwechslung zu bieten und bestände nicht nur aus QTE", wo sind diese Versprechunge?

Ich will nicht hoffen das sich sowas durchsetzt,
dann könnte man den Solopart von Battlefield4 auch extra für 60€ verkaufen,
der hat mich genauso gut 4 Stunden lang unterhalten.

dildo4u
2015-02-19, 12:04:32
Das ist der erste Teil einer Serie erinnert an Uncharted 1 was im Prinzip auch nur ein Setting und keinen MP hatte.So bald das Game erfolgreich ist kann man das Team vergrößern und mehr Geld in die IP stecken.Man darf nicht vergessen als das Game sein Budget bekommen hat wusste keiner das die PS4 der absolute Marktführer wird,daher ging man dort konservativ ran damit man nicht zu viel Geld versenkt wenn es sich nur mäßig verkauft.

gnomi
2015-02-19, 12:25:16
Was sagt ihr dann zu Metal Gear Solid? Vor allem Teil 4 hatte sehr ausufernde Zwischensequenzen, sehr langatmig. Dennoch eines der besten Spiele der letzten Generation.

Heavy Rain hat mir zB. sehr viel Spaß bereitet, mich emotional gepackt. Das hat ein Gears of War so nicht geschaft. Weil einfach die Story dahinter zu dünn war. Außerdem sind das Äpfel und Birnen. Dennoch war vor allem Gears of War 3 sehr beeindruckend als 3rd-Person Actiontitel.

Die % in den Tests sind mir inzwischen egal, ich lese die Reviews lieber und bilde mir anhand meiner persönlichen Erfahrung meine eigene Meinung.

MGS spricht mich auch nicht an, da neben den ausufernden Zwischensequenzen noch dieses japanische Design hinzukommt.
Insofern spiele ich dann tatsächlich auch Splinter Cell, was andere Schwerpunkte setzt und dessen aktuellen Teil ich gerade gameplaytechnisch außergewöhnlich stark finde.
Heavy Rain hingegen gefiel mir persönlich recht gut.
Im Adventure Genre halte ich einen weniger hohen Gameplay Anteil allerdings auch für zulässiger.
Hinzu kommt allerdings dann auch die Stärke des Spiels, empathisch zu wirken und persönliche Entscheidungen mit zu sehenden Konsequenzen in die Handlung einzubauen.
Natürlich habe auch ich meine eigene Meinung, die sich wegen persönlicher Erfahrung mit der Zeit dann ein wenig verfestigt.
So ist das eben.
Anders als viele andere bin ich aber ganz entspannt gegenüber den vielen in meinen Augen nicht kommentierungswürdigen Beiträgen und lass es dann auch entsprechend mal gut sein.
Das gehört zum guten Ton. =)

@Dildo
Einen Funken Wahrheit steckt denke ich schon in deinen Vermutungen.
Bei Ryse speziell habe ich beim Spielen auch schnell gedacht, was man hier alles mit dem stehenden Team in wenigen Monaten verbessern könnte.
Aber dieses Problem haben eben mittlerweile fast alle.
Man muss dann schon das bewerten was da ist und eben auch zugeben, wenn andere Serien schon von Beginn an ihren Schwerpunkt sinnvoller gesetzt haben.
Na ja, wir werden sehen, wie vielen es gefällt und wie gut sie The Order noch vermarktet bekommen. Internetforen sind ja nicht gerade der Mainstream...

John Williams
2015-02-19, 12:54:04
Warum regt ihr euch eigentlich alle so auf? Leiht es aus der Videothek übers Wochenende und gut. Das optimale Game dafür.

GBWolf
2015-02-19, 12:55:22
@John

Ach komm für Dich ein Abend ;)

John Williams
2015-02-19, 12:58:43
@John

Ach komm für Dich ein Abend ;)

Könnt ihr auch. Ihr sagts selbst, es ist nicht wirklich lang.
Hab in 3 Sessions, auf Schwer mit allem absuchen von:

13:00-14:00
17:00-21:00
22:30-01:30 Uhr gezockt, ohne mich zu beeilen.

Martin K.
2015-02-19, 13:09:34
7h gute Unterhaltung ist doch auch was. ;)

MonTanA
2015-02-19, 13:14:02
Das Mitlesen speziell im Konsolen und PC-Bereich im 3DC macht echt keinen bock mehr. Das Kindergarten-Niveau hier nimmt echt übelste Ausmaße an. Anfeindungen wegen den winzigsten Dingen. Ich frag mich oft, wie alt die üblichen Verdächtigen wohl sind. Anfang 20 sollte man meinen, tippe aber eher auf mitte 30. Ich habe mich ja auch schonmal zu verbalen Entgleisungen hinreissen lassen, aber was man hier in jüngster Vergangenheit liest, verrusacht bei mir schon Fremdschämen. Die Annoymität des Netzes....da wird dann halt auf vernünftige Umgangsformen geschissen...

Werdet erwachsen und diskutiert mal sachlich miteinander anstatt euch direkt mit der Verbalkeule zu verdreschen! ;)

GBWolf
2015-02-19, 14:09:37
7h gute Unterhaltung ist doch auch was. ;)


Find ich Top. Diese langgestreckten Pseudoquests in andern Spielen sind schlimmer. Wenn John 7 Stunden braucht sind's bei mir bestimmt bis zu 10.

Wird gezockt :)

John Williams
2015-02-19, 14:13:22
8 Stunden! ;)

Lurtz
2015-02-19, 14:37:19
6,5/10 - IGN
6/10 - Videogamer
No - Kotaku
2/5 - Giant Bomb
5/10 - Gamespot
5,5/10 - Polygon

Yeah well... Immerhin hat die PS4 mal wieder eine gute Techdemo bekommen, die einen vom guten Spiel dazu träumen lässt.

tilltaler
2015-02-19, 14:39:56
Uff.

Wollte eigentlich die Tage einen Zockerabend (einer würde ja reichen ;)) bei einem Kumpel
mit dem Spiel machen, der war ebenso wie ich eigentlich ganz gut gehyped. Bin mal
gespannt ob er's sich jetzt überhaupt holt oder nicht... Ich hab keine PS4,
somit auch kein Problem für mich. :biggrin:

John Williams
2015-02-19, 14:42:02
4Players sicher 35% ^^

Gevexx
2015-02-19, 14:54:54
War abzusehen aber zum glück hab ich mir meine eigene Meinung gemacht und hab nicht auf Reviews gewartet.

IGN Deutschland 7.0 btw.

Lurelein
2015-02-19, 14:56:02
6,5/10 - IGN
6/10 - Videogamer
No - Kotaku
2/5 - Giant Bomb
5/10 - Gamespot
5,5/10 - Polygon

Yeah well... Immerhin hat die PS4 mal wieder eine gute Techdemo bekommen, die einen vom guten Spiel dazu träumen lässt.

War irgendwie zu erwarten nach den Videos und infos die es bisher gab. Gute Grafik ist halt nicht alles, das wissen wir PC'ler nur zu genüge ;)

Staubt meine PS4 halt weiter ein :D Bis auf FIFA und ab und an bisl Driveclub passiert da aktuell nicht viel.

Sven77
2015-02-19, 14:57:46
Bloodborne :heart:

War irgendwie zu erwarten nach den Videos und infos die es bisher gab. Gute Grafik ist halt nicht alles, das wissen wir PC'ler nur zu genüge ;)

Sah bei Crysis3 und UNity aber anders aus...

Lurelein
2015-02-19, 15:01:33
Bloodborne :heart:

Ja das ist auf der Liste, einer der Titel warum ich eine PS4 habe.

Aber wie John Williams sagt, für ein WE aus der Videothek, werde ich mir The Order bestimmt auch mal angucken. Aber für 50 Taler sicher nicht.

GBWolf
2015-02-19, 15:01:34
Ab 22:15 live bei www.rocketbeans.tv

Deathcrush
2015-02-19, 15:11:00
6,5/10 - IGN
6/10 - Videogamer
No - Kotaku
2/5 - Giant Bomb
5/10 - Gamespot
5,5/10 - Polygon

Yeah well... Immerhin hat die PS4 mal wieder eine gute Techdemo bekommen, die einen vom guten Spiel dazu träumen lässt.

War doch abzusehen, ich kenne kein Spiel das spielerisch so wenig zu bieten hat :( Das Setting, die Grafik und der Sound, echt knackig, wie man das so vergeigen kann ist mir ein Rätsel. Es hätte DAS (!) Spiel für die PS4 werden können, ein unverbrauchtes Setting mit dem Gameplay von Gears of War.

Sven77
2015-02-19, 15:14:43
mit dem Gameplay von Gears of War.

Ich hab schon weiter vorne geschrieben das das Gameplay von GoW veraltet ist, das kann man so heute nicht mehr bringen. Auch das neue Uncharted muss mehr sein als einfach ein NextGen-Uncharted..

wankman
2015-02-19, 15:16:51
[QUOTE=Lurtz;10528696]6,5/10 - IGN
6/10 - Videogamer
No - Kotaku
2/5 - Giant Bomb
5/10 - Gamespot
5,5/10 - Polygon

Also nach dem wie die Kritiker (auch hier) bisher verrissen wurden handelt es sich bei den Review I-Net Plattformen bestimmt auch nur um Nörgler, Hasser und Deppen :-)

tilltaler
2015-02-19, 15:18:02
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/34845/80964/0/The_Order_1886.html

4 Players: 59% Ausreichend...

Robspassion
2015-02-19, 15:20:21
Schade drum. Hab mir auch so viel erwartet. Naja es wird trotzdem gekauft. Mal schauen :=)

dildo4u
2015-02-19, 15:40:20
The Order: 1886 Environments

http://www.gamersyde.com/download_the_order_1886_environments-34085_en.html

The Order: 1886 Cutscenes

http://www.gamersyde.com/download_the_order_1886_cutscenes-34082_en.html

The Order: 1886 Gunfights

http://www.gamersyde.com/download_the_order_1886_gunfights-34083_en.html

Kartenlehrling
2015-02-19, 16:18:31
ein 4player.de Kommentare :

Das menschliche Auge kann eh nicht mehr als 5 Stunden wahrnehmen

HEHE

Loeschzwerg
2015-02-19, 16:24:58
Ach, ich teile mir das Game mit nem Kumpel, da passt dann auch der Preis zur Spielzeit :)

Schade dass anscheinend die Story etwas mau ist, wenigstens die hätte passen müssen. Aber da mach ich mir dann selber ein Bild davon.

Martin K.
2015-02-19, 17:10:18
Jetzt sind Wertungen auf einmal wieder wichtig. Was hat denn Ryse für Wertungen bekommen? Das wurde doch noch mehr verrissen als The Order 1886. So nen Hate gibt es aber im Ryse-Thread nicht.

Macht euch doch selbst ein Urteil. :)

Sven77
2015-02-19, 17:14:04
Natürlich gab es den, thade

Sassenach
2015-02-19, 17:35:54
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/34845/80964/0/The_Order_1886.html

4 Players: 59% Ausreichend...



muahahha....

Gut das ich bis heute mir keine Ps4 geholt habe.

;D;D

Deathcrush
2015-02-19, 18:25:05
Hui, aber der Mitte (?) des Spieles darf man sogar mal spielen ;D Nach knappen 4h Spielzeit.

John Williams
2015-02-19, 18:36:58
Endlich Platin, und für 69 Euro verkauft. :)

Edit:
Gibt ein gratis Thema im Store.
Das Whitechapel Theme gefällt mir aber besser, kostet aber 1,99 Euro.

StevenB
2015-02-19, 19:07:13
Für 8h Spielzeit werde ich es mir für 1,49€ am Tag ausleihen :D

Das Spiel sieht dennoch Klasse aus, ist halt eine Grafikhure.. Ich erwarte nichts mehr, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

USS-VOYAGER
2015-02-19, 19:19:46
Werde es mir morgen auch ausleihen für günstige 50cent am Tag. Werde es also für 1€ durchspielen besser gehts nicht.

Finch
2015-02-19, 20:13:22
Bin nun Charter 10 und finde es nicht schlecht. Das Setting hat durchaus viel Potential für zukünftige sequels.

John Williams
2015-02-19, 20:35:33
Hooked Review

http://www.hookedmagazin.de/2015/02/the-order-1886-review-will-it-blend/

Coda
2015-02-19, 21:05:34
Warum regt ihr euch eigentlich alle so auf? Leiht es aus der Videothek übers Wochenende und gut. Das optimale Game dafür.
Leider bezahlt sich das Spiel damit nicht. Es gibt eine gute Chance, dass Ready at Dawn damit am Ende ist.

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich will es nicht verteidigen. Nur war das halt mein Gedanke dazu.

Rockhount
2015-02-19, 21:22:08
Leider bezahlt sich das Spiel damit nicht. Es gibt eine gute Chance, dass Ready at Dawn damit am Ende ist.

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich will es nicht verteidigen. Nur war das halt mein Gedanke dazu.

Sorry, aber dann hat RaD es auch nicht anders verdient.
Ein Spiel mit 5-10 Stunden Spielzeit zu veröffentlichen, welches mehr oder minder keinerlei weitere Monetarisierung aufweist (@k@ Multiplayer nebst Premium/DLC whatever), geht eben auch ein imens großes Risiko ein. Da muss man zu 110% den Nerv der Masse treffen oder man steigt direkt im Budgetsegment ein.

Das man nun überrascht ob der Kritik ist, verwundert mich massiv, nachdem ja bereits Crytek mit Ryse einen ähnlichen (mit unzähligen Vorschusslorbeeren ausgestatteten) Kandidaten hatte, der auch nicht zur Unternehmenskonsolidierung und -stabilisierung beitragen konnte. Ganz im Gegenteil.

Alleine aus Marktbereinigungsgründen müsste RaD damit auf die Schnauze fallen.

Hübie
2015-02-19, 21:26:14
Und wie erklärst du dir Ubischrott? :freak: "Marktbereinigungsgründe" gibt es nicht. Kaufen ist subjektiv. Sonst gäbe es so einen Schrott nicht.
Ich finde die Leute whynen wieder zuviel. Das Spiel hat so wie ich das sehe einen guten Start hingelegt. Wenn das nun einen Nachfolger oder ein Addon bekommt kann es nur besser werden.

In Punkto DLC stimme ich dir zu. Da hätte man was ankündigen können.

Rockhount
2015-02-19, 21:30:53
Und wie erklärst du dir Ubischrott? :freak: "Marktbereinigungsgründe" gibt es nicht. Kaufen ist subjektiv. Sonst gäbe es so einen Schrott nicht.
Ich finde die Leute whynen wieder zuviel. Das Spiel hat so wie ich das sehe einen guten Start hingelegt. Wenn das nun einen Nachfolger oder ein Addon bekommt kann es nur besser werden.

In Punkto DLC stimme ich dir zu. Da hätte man was ankündigen können.

Wo siehst Du bitte Parallelen zu Ubisoft, abseits Deines stumpfen Hasses auf Ubi (Du benutzt ja demonstrativ immer Ubischrott anstatt Ubisoft)?

Ubisoft hat die eigenen Titel deutlichst vielschichtiger Aufgelegt, Kampagnen dauern meist nicht 5-10 Stunden, man hat neben der Hauptstory noch genug andere Aktivitäten um mind. 20h beschäftigt zu sein.

Allein vom Content her hat Ubisoft mit allen aktuellen Titel jeweils DEUTLICH mehr zu bieten, als es The Order 1886 derzeit auffährt (soweit ich das ohne selbst gespielt zu haben beurteilen kann).

€: Einfach nur DLC ankündigen hilft nicht. Auch da kannst Du Ubi nicht mahnend erwähnen, Dead Kings bietet mit 4-6 Stunden Content fast soviel Inhalt wie RaDs Hauptspiel.

Hübie
2015-02-19, 21:36:02
Ich meinte im Kontext deiner "Marktbereinigungstheorie". Ubischrott baut seit Äonen scheiße, was Software angeht. Also müssten die längst weg sein. Aber die holen das über content (-Masse) wieder rein.
Und nein. Es ist kein stumpfer Hass sondern absonderliche Bewunderung über das Kaufverhalten irritierter Spielerschaften unabhängigen Alters.

Rockhount
2015-02-19, 21:44:19
Ich meinte im Kontext deiner "Marktbereinigungstheorie". Ubischrott baut seit Äonen scheiße, was Software angeht. Also müssten die längst weg sein. Aber die holen das über content (-Masse) wieder rein.
Und nein. Es ist kein stumpfer Hass sondern absonderliche Bewunderung über das Kaufverhalten irritierter Spielerschaften unabhängigen Alters.

Soso, sie bauen nur Scheiße. Wer ist denn da der Maßstab? Du?
Die Verkaufszahlen sprechen da nunmal eine andere Sprache und auch die Spielerrückmeldungen waren, Unity mal ausgenommen, in den letzten 2-3 Jahren zum größten Teil positiv.

Und zu Deiner "Bewunderung": Geschmäcker sind verschieden und der Ein oder Andere hat eben eine offenere Grundhaltung und andere Erwartungshaltung als Du. Insofern bist Du leider nicht das Zentrum der Welt und der Geschmacksstandard schlechthin ;)

Coda
2015-02-19, 21:50:01
https://i.imgur.com/nk1y9Uh.jpg

Ich musste lachen :D

GBWolf
2015-02-19, 22:00:58
Hast du überhaupt ne Konsole @Hübie?

Atma
2015-02-19, 22:03:11
Hooked Review

http://www.hookedmagazin.de/2015/02/the-order-1886-review-will-it-blend/
Das Review ist Banane. Viele Gameplay-Kritikpunkte ließen sich auch auf ein Beyond: Two Souls übertragen und trotzdem war es ein gutes Spiel. Wer mit der Erwartung einen interaktiven Film präsentiert zu bekommen an The Order rangeht, kann sicher nicht viel falsch machen. Wer jedoch mit völlig überzogenen Erwartungen mit The Order anfängt, der kann wie bei vielen anderen Titel auch natürlich nur enttäuscht werden.

Ich weiß schon, warum ich auf Reviews nicht mehr viel gebe.

Gevexx
2015-02-19, 22:03:20
Oh gott :D @Bild.

Naja ich hab alles zu dem Thema gesagt, denk ich mal. Finde es irgendwo schade das es so zerrissen wird macht die Chance auf Teil 2 eher unwahrscheinlich aber naja.

Hübie
2015-02-19, 22:18:45
Soso, sie bauen nur Scheiße. Wer ist denn da der Maßstab? Du?
Die Verkaufszahlen sprechen da nunmal eine andere Sprache und auch die Spielerrückmeldungen waren, Unity mal ausgenommen, in den letzten 2-3 Jahren zum größten Teil positiv.

Und zu Deiner "Bewunderung": Geschmäcker sind verschieden und der Ein oder Andere hat eben eine offenere Grundhaltung und andere Erwartungshaltung als Du. Insofern bist Du leider nicht das Zentrum der Welt und der Geschmacksstandard schlechthin ;)

Hab ich das so hingestellt? Hör auf zu interpretieren! Was in deinem Kopf vorgeht interessiert hier nicht. :rolleyes:

Hast du überhaupt ne Konsole @Hübie?

Ja, warum? Darf ich sonst nicht mit machen? :| Hab sogar mehrere.

Kartenlehrling
2015-02-19, 22:28:15
Wer jedoch mit völlig überzogenen Erwartungen mit The Order anfängt, der kann wie bei vielen anderen Titel auch natürlich nur enttäuscht werden.


Aber hier wurden unnötig Ressourcen verbraten,
die A Telltale Games Series, zeigen es doch schön wie man mini-filmreife Serie produziert.
Selbst wenn sie "The Order 1886" als ein "echten" Film oder wie "Games of Thrones" als Mini-Film Serie gemacht hätten,
ich wette sie hätten Geld gespart und Gewinn eingefahren und lob bekommen.

Die verliebtheit in einige Schauplätze hätte man 3x Spiele mit füllen können.

Ich muss bei Ryse immer an die Harpuneneinlage am anfang denken, man konnte machen was man wollte, man hat verloren und musste sich zurückziehen.
Absolut sinnlose Aktion, und "The order 1886" hat davon unzählige.

Rockhount
2015-02-19, 22:34:44
Hab ich das so hingestellt? Hör auf zu interpretieren! Was in deinem Kopf vorgeht interessiert hier nicht. :rolleyes:


Sorry, aber Du hast hier das absolute Urteil in den Raum gestellt, dass Ubisoft nur Schrott veröffentlicht, nicht ich. Da muss ich nix interpretieren, Deine egozentrische Haltung in der Beurteilung von Videospielen ist nicht nur hier wieder zu Tage getreten, sondern in anderen (ubisoftbezogenen[warum bloss? :confused:]) Threads zu Genüge...

Hübie
2015-02-20, 03:21:58
Nein ich sagte scheiße. Und das sehen ja offenbar viele so. Was nicht unbedingt auf Spielinhalt deutet wie dir ja sicher klar ist, sondern auf die technischen Patzer die seit Jahren kontinuierlich den Markt fluten. Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können aber mir war klar das du darauf anspringst. Das du jetzt Sachen vermischst konnte ich nicht ahnen. Es ging lediglich darum zu falsifizieren dass nach deiner Logik solche Unternehmen gar nicht überleben könnten. Denn ehrlich gesagt ist ein The Order 1886 besser als ein total verbuggter Titel nach dem anderen (siehe UbiSchrott). Also ist dir jetzt alles klar geworden oder hapert es noch an mancher Stelle? :|

Lurelein
2015-02-20, 07:04:00
Nicht mal im Konsolen Forum ist vor Hübie sicher, der sogar den The Order Thread in eine UBI Diskussion verstrickt. Mir reichts! Verstehe immer die Leute nicht, die mit aller macht versuchen ihre Abneigung gegenüber einem bestimmten Publisher immer wieder zu erwähnen, anderen aufzwingen und die eigene Meinung ist sowieso die einzig wahre.
Hübie ist der Hass auf UBI so groß, das du uns damit ständig und überall auf die Eier gehst? Oder pure Langeweile gemischt mit ADS?

Rockhount
2015-02-20, 07:27:36
Nein ich sagte scheiße. Und das sehen ja offenbar viele so. Was nicht unbedingt auf Spielinhalt deutet wie dir ja sicher klar ist, sondern auf die technischen Patzer die seit Jahren kontinuierlich den Markt fluten. Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können aber mir war klar das du darauf anspringst. Das du jetzt Sachen vermischst konnte ich nicht ahnen. Es ging lediglich darum zu falsifizieren dass nach deiner Logik solche Unternehmen gar nicht überleben könnten. Denn ehrlich gesagt ist ein The Order 1886 besser als ein total verbuggter Titel nach dem anderen (siehe UbiSchrott). Also ist dir jetzt alles klar geworden oder hapert es noch an mancher Stelle? :|

Seit wann richtet sich die Kritik an The Order an die technischen Mängel? Falls es Dir aufgefallen ist, war das garnicht mein Punkt, du wirfst es trotzdem durcheinander...das hier war keine undifferenzierte Developerschelte, erst Recht nicht auf technische Aspekte bezogen. Wenn Du DAS diskutieren möchtest, mach doch ein neues Thema auf, hier bleiben Deine Äußerungen leider weiter unangebracht

GBWolf
2015-02-20, 07:46:34
Ja, warum? Darf ich sonst nicht mit machen? :| Hab sogar mehrere.


Klar darfst, du, ich frag nur weil du meist in den PC Spiele Threads sehr Grafik orientiert (Optimierung) zu sein scheinst, daher frag ich ;)

Hübie
2015-02-20, 08:32:15
Ist es verwerflich das Maximum herausholen zu wollen? :biggrin: Ich bin Grafikhure, aber Gameplay muss auch stimmen. Habe immerhin System Shock 2 gespielt und daddel gerade Anno 2070 (bspw). ;) Ansonsten sowas wie unchartered, last of us oder beyond two souls. Ist eher meine Kategorie. :smile:
@rockhount: Mir ist klar das du Spielzeit und merchandising meintest. Aber wenn selbst so heftige Millionenreaktionen wie der shitstorm gegen ACU ein Unternehmen nicht sterben lässt (und das war ja nun nicht das erste mal bei UbiSchrott) dann lässt ein sonst gutes Spiel ebenfalls ein Unternehmen nicht sterben. Dachte du seist so ein Profi am Markt... :rolleyes:
Edit: und erspare mir deine Antwort. Vielleicht willst du einfach nicht kapieren...
@lurelein: drüber scrollen rulez! Das schaffst du schon.

Rockhount
2015-02-20, 08:38:11
Jau, die Fehlleistung liegt immer bei anderen...passt schon Hatie

ShadowXX
2015-02-20, 08:48:35
muahahha....

Gut das ich bis heute mir keine Ps4 geholt habe.

;D;D

Die verliebtheit in einige Schauplätze hätte man 3x Spiele mit füllen können.

Ich muss bei Ryse immer an die Harpuneneinlage am anfang denken, man konnte machen was man wollte, man hat verloren und musste sich zurückziehen.
Absolut sinnlose Aktion, und "The order 1886" hat davon unzählige.
Sorry, aber das was Ihr und die Reviews The Order vorwerfen, kann man in identischer Form in so vielen anderen "hochgelobten" Games ebenfalls wiederfinden, bei denen das dann komischerweise ganz toll ist bzw. zumindest nicht negativ gewertet wird.

Das ganze ist einfach lächerlich. Es gibt unzählige 8-10 Stunden Games die den gleichen Preis wie The Order beim Release gekostet haben (aber schlechter aussahen), bei denen sich kein Mensch darüber aufgeregt hat.
Von euch geht bestimmt auch keiner ins Kino, dass hat ein noch schlechteres P/L-Verhältnis und es ist überhaupt nichts interaktiv (und verkaufen kann man die Kinokarte hinterher auch nicht nochmal).

Finch
2015-02-20, 08:55:29
Das ganze ist einfach lächerlich. Es gibt unzählige 8-10 Stunden Games die den gleichen Preis wie The Order beim Release gekostet haben (aber schlechter aussahen), bei denen sich kein Mensch darüber aufgeregt hat.
Von euch geht bestimmt auch keiner ins Kino, dass hat ein noch schlechteres P/L-Verhältnis und es ist überhaupt nichts interaktiv (und verkaufen kann man die Kinokarte hinterher auch nicht nochmal).

sie sieht es aus. Bin jetzt nach 6 Stunden aus der Werft zurück und habe jede Sekunde genossen. Heute werde ich es durchspielen und sicher noch ein weiteres mal Durchspielen.

Ich habe das Gefühlt, dass sich viele auf dieses Spiel eingeschossen haben. Das finde ich sehr Schade und verringert die Chance, dass dieses klasse Paralleluniversum weiter ausgebaut wird. Ich hätte nichts dagegen mit den Rittern des Ordens durch weitere Epochen zu kämpfen.

Chris Lux
2015-02-20, 09:00:31
Trotz der ganzen Nagativpresse/-kritik ist es immer noch ein Day-One Kauf bei mir. Freue mich auf den Feierabend ;)

Martin K.
2015-02-20, 09:04:00
Ihr werdet lachen aber ich finde The Order 1886 toll. Klar gibt es viele Zwischensequenzen, aber das ist bei MGS auch so. Das Gameplay ansich ist ebenfalls gut. Ich muss doch nicht springen können wie in Uncharted. Ist das überhaupt ein Kritikpunkt? In Gears kann man auch nicht springen. Der Shootingpart ist solide, kommt aber nicht an Gears ran!

Es macht Spaß und das Setting ist erfrischend neu. Die Grafik ist einfach ne Wucht. Ich bin normal keine Grafikhure, aber was man da teilweise sieht, hat man so noch auf keiner Plattform erlebt. Toll!

Hab erst 2 1/2 Stunden gezockt und bisher für mich kein Fehlkauf. Selbst wenn es mir vom Spiel nicht gefallen hätte, hätte ich's behalten, als Demo für die Fähigkeiten der PS4!

Gametrailers.com vergeben 8.2/10. Die sind eigentlich immer richtig mit ihren Wertungen. Gamepro geben 81%!

Hübie
2015-02-20, 09:17:56
Jau, die Fehlleistung liegt immer bei anderen...passt schon Hatie

dito.

Sorry, aber das was Ihr und die Reviews The Order vorwerfen, kann man in identischer Form in so vielen anderen "hochgelobten" Games ebenfalls wiederfinden, bei denen das dann komischerweise ganz toll ist bzw. zumindest nicht negativ gewertet wird.

Das ganze ist einfach lächerlich. Es gibt unzählige 8-10 Stunden Games die den gleichen Preis wie The Order beim Release gekostet haben (aber schlechter aussahen), bei denen sich kein Mensch darüber aufgeregt hat.
Von euch geht bestimmt auch keiner ins Kino, dass hat ein noch schlechteres P/L-Verhältnis und es ist überhaupt nichts interaktiv (und verkaufen kann man die Kinokarte hinterher auch nicht nochmal).

THIS! Genau so sehe ich das auch. Kino ist für mich immer so das Maß wenns um Euro pro Stunde geht.

bleipumpe
2015-02-20, 09:24:12
Trotz der ganzen Nagativpresse/-kritik ist es immer noch ein Day-One Kauf bei mir. Freue mich auf den Feierabend ;)
Dito. Hab mir sogar die Steelbook Edition gegönnt. Mir doch egal was andere sagen, solange man persönlich gut unterhalten wird. Auf künstliches Strecken durch sinnfreies/redundantes Gameplay kann ich verzichten

jay.gee
2015-02-20, 09:38:01
Nicht mal im Konsolen Forum ist vor Hübie sicher, der sogar den The Order Thread in eine UBI Diskussion verstrickt. Mir reichts! Verstehe immer die Leute nicht, die mit aller macht versuchen ihre Abneigung gegenüber einem bestimmten Publisher immer wieder zu erwähnen, anderen aufzwingen und die eigene Meinung ist sowieso die einzig wahre.
Hübie ist der Hass auf UBI so groß, das du uns damit ständig und überall auf die Eier gehst? Oder pure Langeweile gemischt mit ADS?

Dieser anhaltende fanatische Hass nimmt echt groteske und erschreckende Züge an. :eek:

Ihr werdet lachen aber ich finde The Order 1886 toll. Klar gibt es viele Zwischensequenzen, aber das ist bei MGS auch so. Das Gameplay ansich ist ebenfalls gut. Ich muss doch nicht springen können wie in Uncharted. Ist das überhaupt ein Kritikpunkt? In Gears kann man auch nicht springen. Der Shootingpart ist solide, kommt aber nicht an Gears ran!

Es macht Spaß und das Setting ist erfrischend neu. Die Grafik ist einfach ne Wucht. Ich bin normal keine Grafikhure, aber was man da teilweise sieht, hat man so noch auf keiner Plattform erlebt. Toll!

Hab erst 2 1/2 Stunden gezockt und bisher für mich kein Fehlkauf. Selbst wenn es mir vom Spiel nicht gefallen hätte, hätte ich's behalten, als Demo für die Fähigkeiten der PS4!

Gametrailers.com vergeben 8.2/10. Die sind eigentlich immer richtig mit ihren Wertungen. Gamepro geben 81%!

Wahrscheinlich muss man sich wie bei Ryse, CoD und Co nur drauf einlassen, was letztlich auch nicht wirklich jeder kann. Wobei das Konzept dann immer noch Spielraum für Geschmack lässt. Wenn es nicht gefällt, muss man es ja nicht kaufen und spielen. Was mich generell in vielen Wertungen der heutigen Zeit stört ist die Tatsache, dass Spiele abgewatscht werden wenn sie etwas nicht sind, was sie nie sein wollten. Ich werde es mir demnächst mal vorknöpfen.

Robspassion
2015-02-20, 10:03:45
Dieser anhaltende fanatische Hass nimmt echt groteske und erschreckende Züge an. :eek:



Wahrscheinlich muss man sich wie bei Ryse, CoD und Co nur drauf einlassen, was letztlich auch nicht wirklich jeder kann. Wobei das Konzept dann immer noch Spielraum für Geschmack lässt. Wenn es nicht gefällt, muss man es ja nicht kaufen und spielen. Was mich generell in vielen Wertungen der heutigen Zeit stört ist die Tatsache, dass Spiele abgewatscht werden wenn sie etwas nicht sind, was sie nie sein wollten. Ich werde es mir demnächst mal vorknöpfen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Wo kommt dieser Hass her?

@Topic: Das Spiel ist bisher aus technischer Sicht ein Wunder. Sowas habe ich weder auf dem PC noch auf irgendeiner Konsole gesehen. Der Anfang hat meine Augen praktisch schmelzen lassen :D
Dafür großer Respekt an RAD. Mal schauen wie es sich so entwickelt.

@Offtopic zum Ubisift Hass: Klar haben die in letzter Zeit vor allem auf dem PC zu viel Mist gebaut. Aber es ist ganz sicher nicht alles Schrott von denen. Siehe z.B. Rayman Legends!

Matrix316
2015-02-20, 10:11:36
Hab gedacht, dass es DAS erste Spiel ist, für das es sich lohnt eine PS4 zu kaufen, aber nachdem ich die Stunde der Kritiker bei Gamersglobal gesehen habe, bin ich doch etwas skeptisch. Dieses Kinoformat gefällt mir auch nicht wirklich. Bei Filmen und Zwischensequenzen super, beim Spiel selbst kommt es mir so vor, als ob man die Auflösung reduzieren wollte um mehr FPS rauszuholen, weil die Konsole nicht hinterherkommt...=) Das Spiel selbst wirkt auch etwas unfertig und hingeschlampt. Gears of War meets 1886 meets schlimme Quicktimeevents.

Sven77
2015-02-20, 10:15:45
Das ganze ist einfach lächerlich. Es gibt unzählige 8-10 Stunden Games die den gleichen Preis wie The Order beim Release gekostet haben (aber schlechter aussahen), bei denen sich kein Mensch darüber aufgeregt hat.

Alle Reviews sagen das es 8-10 langweilige Stunden sind.. such den Unterschied zu anderen Spielen

Finch
2015-02-20, 10:24:03
Alle Reviews sagen das es 8-10 langweilige Stunden sind.. such den Unterschied zu anderen Spielen

Das spiel ist für mich bisher nicht langweilig. ;)

Martin K.
2015-02-20, 10:24:58
Alle Reviews sagen das es 8-10 langweilige Stunden sind.. such den Unterschied zu anderen Spielen

Du kennst nur Schwarz oder Weiß? Alle Reviews sagen das bestimmt nicht.

Es ist Geschmacksache, dir gefällt es nicht, du hast es aber noch nicht gespielt. Also was willst du noch hier?

@Jay.gee

Ja du hast Recht, man muss sich drauf einlassen und ohne Vorurteile an die Sache rangehen. Das machen hier die wenigsten. Die lassen sich nämlich nur von der öffentlichen Meinung lenken und denken dann auch so.

Naja ich bilde mir da lieber selbst ne Meinung.

@Robspassion

Ja das Ding sieht echt unverschämt gut aus!

gnomi
2015-02-20, 10:27:37
Möglich, dass The Order zu hart angegangen wird.
Andererseits, Wertungen sind eben irgendwo auch Meinungsmache und persönliches Statement.
Wenn du also willst, dass die Entwickler mit ihrer "Kaum Spiel" Attitüde und Gameplay ohne Finesse nicht durchkommen und andere vorwarnen möchtest, musst du ihr Spiel ja auch abwatschen, oder?
In vielen Reviews läuft es eigentlich auch darauf hinaus.
Die Texte lesen sich ähnlich und beschreiben das Spiel inhaltlich korrekt, aber die Bewertung ist eben je nach Geschmack dann völlig anders.
Bei Ryse z.B. wusste man ja schon ganz gut, worauf man sich in etwa einlässt.
Ich war lediglich positiv überrascht, dass die Gameplayelemente in den höchsten Spielstufen dann wider Erwarten durchaus in sich stimmig, nur eben zu monoton waren. Aus diesem Grund fand ich es dann auch etwas unterbewertet, aber das ist eben nur meine Meinung.
Der Hass resultiert wahrscheinlich aus enormem Selbstdarstellungszwang nach außen und dem Wahren der eigenen Interessen. Das eigene Hobby ist schließlich keine Nichtigkeit und der Andersdenkende der Feind! :wink:

Finch
2015-02-20, 10:48:28
Gamezone.de (http://www.gamezone.de/The-Order-1886-PS4-257496/Tests/The-Order-1886-im-Test-Steampunk-Action-mit-Bombast-Grafik-1151166/) gibt 8/10

Bisher würde ich das Review auch so unterschreiben.

Matrix316
2015-02-20, 10:49:06
Das Problem ist nur, laut den Tests scheint 1886 ein riesengroßer Grafikblender zu sein und die wenigsten wollen 70 Euro ausgeben um rauszufinden, ob das stimmt. Aber dafür gibt es ja Reviews. Und wenn die Reviews alle einer Meinung sind, wird wohl was dran sein.

Finch
2015-02-20, 11:13:46
Sie sind aber eben nicht alle der selben Meinung ;)

Ich finde es witzig, wie wir, die das Spiel spielen hier Ignoriert werden, aber die Reviews doch so aussagekräftig sind.

Matrix316
2015-02-20, 11:17:00
Sie sind aber eben nicht alle der selben Meinung ;)

Ich finde es witzig, wie wir, die das Spiel spielen hier Ignoriert werden, aber die Reviews doch so aussagekräftig sind.
Wenn man 70 Euro für ein Spiel ausgibt (oder so), muss man das natürlich rechtfertigen. :D:freak:

John Williams
2015-02-20, 11:21:24
Wenn man 70 Euro für ein Spiel ausgibt (oder so), muss man das natürlich rechtfertigen. :D:freak:

;D

Loeschzwerg
2015-02-20, 11:41:34
Wenn man 70 Euro für ein Spiel ausgibt (oder so), muss man das natürlich rechtfertigen. :D:freak:

Das kann man 1:1 zum "Inhaltsblender" EVOLVE sagen ;D Die haben ein fertiges SDK genommen, ein paar wenige Maps gebastelt und fertig... *überspitzt dargestellt*

Ich denke man muss sich als Spieler mehr denn je entscheiden was man denn will.

Martin K.
2015-02-20, 12:23:16
Wenn man 70 Euro für ein Spiel ausgibt (oder so), muss man das natürlich rechtfertigen. :D:freak:

Als ob die 70€ ins Gewicht fallen. ;)

Deathcrush
2015-02-20, 13:16:26
Wahrscheinlich muss man sich wie bei Ryse, CoD und Co nur drauf einlassen, was letztlich auch nicht wirklich jeder kann.

Wenn es wenigstens was zu spielen gebe. Das Spiel besteht zu 50% aus Zwischensequenzen, dann 25% die man nur in einem Flur herum läuft, in denen Dialoge statt finden, 25% darf man dann auch mal wirklich spielen und das nciht einmal wirklich anspruchsvoll, zu dem wird man ständig mit QTE bombadiert die nicht mal spielerisch Sinn machen wie bei Ryse (Level Up, Helth etc) Man merkt an jeder Ecke das das Soiel absolut künstlich in die Länge gezogen wurde. Beispiel, man soll eiin Gegenstand verschieben. Dieses geht aber nur, wenn man eine Weiche gestellt hat. Also muss man den Gegenstand komplett (!) zurück schieben, nur ein wenig reicht nicht. Warum? Diese Situationen hat man ständig, das nervt. Wenn ich nur Story will, schaue ich mir ein Film an. Meine großen Negativpunkte sind, der Schlauch ist wirklich extrem klein. Es gibt keine Areale die auch mal ein bisl breiter sind und um mal taktischer Vorzugehen. Das Movement ist extrem eingeschränkt und lässt keinen Raum für spielerische Freiheiten, viel zu wenig Spiel und zu viele QTE/Zwischensequenzen. Es macht mir als Spiel einfach keinen Spaß, so toll die Story und Grafik auch ist.

Überspitzt könnte man The Order mit diesem Spiel vergleichen https://www.youtube.com/watch?v=ocWBdw2NuNM

Matrix316
2015-02-20, 13:17:53
Also ich würde es machen. :D

Ich hab sogar Far Cry 2 durchgequält, weil ich nicht gerne Spiele abbreche, die viel Geld gekostet haben. Da fällt mir ein, ich müsste irgendwann mal Duke Nukem forever und das letzte Deus Ex und Arma 3 und Thief noch weiterspielen. ;);)

IC3M@N FX
2015-02-20, 13:25:26
Worüber regt ihr euch auf es war von Anfang an klar das es ein Interaktiver Spiel/Film sein wird mit Schlauchlevel Shooter Setting. Das wusste ich vom Anfang an als ich das Gameplay gesehen hab! Was man kritisieren kann ist der wiederspiel wert gleich null ist, mehr aber auch nicht. Ich bin gerade bei der hälfte angelangt und bin nicht enttäuscht von der Story, weil ich wusste worauf ich mich da einlasse.....

PS: Das Spiel hab ich bei Amazon 59.95€ bezahlt, und wenn man nicht auf dem Kopf gefallen ist, brauch man nur in Ebay reinzuschauen für 60€ PSN Guthaben zu kaufen für 45-50€ (Digital kauf dann halt nur) hat man sogar noch mehr gespart! Im US Store sogar noch billiger 59.95$ mit US Guthaben Trick 17. Wie kommt ihr auf 70€?????

Dirty-Sánchez
2015-02-20, 13:27:14
Naja, die Tests gehen auch sehr weit auseinander. Von guten 80er Wertungen bis 4Players mit 59%. Aber halt 4Players hat schon Dragon Age mit 59% bewertet, welches ich grandios finde. Ich werde es mir heute auch auf jeden Fall kaufen und da ich eine Grafikhure bin werde ich bestimmt nicht enttäuscht.

THEaaron
2015-02-20, 13:31:19
Wertungssysteme sind einfach Banane. Ein gut geschriebener Text und jeder weiß worauf er sich einlässt. Damit verschwindet auch der Druck jedes Spiel mit 80+ auf Metacritic hinzukriegen.

Matrix316
2015-02-20, 13:31:25
Gamersglobal gibt auch nur 6,5 und die sind eigentlich sonst immer halbwegs richtig. Dragon Age Inquisition hatte dort 9,5. :)

Matrix316
2015-02-20, 13:31:55
Wertungssysteme sind einfach Banane. Ein gut geschriebener Text und jeder weiß worauf er sich einlässt. Damit verschwindet auch der Druck jedes Spiel mit 80+ auf Metacritic hinzukriegen.
Du kannst aber keine Texte vergleichen. ;)

GBWolf
2015-02-20, 13:34:54
Wertungssysteme sind einfach Banane. Ein gut geschriebener Text und jeder weiß worauf er sich einlässt. Damit verschwindet auch der Druck jedes Spiel mit 80+ auf Metacritic hinzukriegen.


Nö, Wertungen sind gut, nur sollte man nicht so dumm sein, sich alleine darauf zu verlassen. Der eigene Geschmack spielt immer noch die größte Rolle.

Rente
2015-02-20, 13:41:26
Nö, Wertungen sind gut, nur sollte man nicht so dumm sein, sich alleine darauf zu verlassen. Der eigene Geschmack spielt immer noch die größte Rolle.
Ich sehe Wertungen auch eher als grobe Richtung, ich kann auch mit diversen 9.0/9.5er nicht viel anfangen (Stichwort Ubisoft), hatte aber schon auf der One jede Menge Spaß mit dem 6.0-Ryse.
So wie es Eurogamer jetzt macht finde ich es aber auch nicht schlecht (nur 3 grobe Bewertungsstufen).

THEaaron
2015-02-20, 13:46:02
Nö, Wertungen sind gut, nur sollte man nicht so dumm sein, sich alleine darauf zu verlassen. Der eigene Geschmack spielt immer noch die größte Rolle.

Das Problem ist aber woanders. Square Enix hat zum Beispiel Metacritic als Maßstab genommen und sich über zu schwache Verkaufszahlen gewundert.

Das System ist total dämlich und das ist nicht schwer zu erkennen. Wie will man Spiele wie ARMA, The Order, GTA5 und co. überhaupt prozentual vergleichen? Das ist Humbug. Und wie gesagt; ich sehe es als sehr problematisch, dass die Publisher auf den Metacritic Zug springen und all ihre Erwartungen auf diese erbärmlichen Zahlen ausrichten.

Finch
2015-02-20, 14:24:59
So, bin durch. Hat mich gut unterhalten, aber das muss ich ja sagen um die 70€ zu rechtfertigen. Ich würde mich freuen wenn die Serie fortgesetzt wird.

Ich würde dem Spiel eine 8/10 geben.

John Williams
2015-02-20, 14:50:15
Das Spiel ist in aller Munde, vielleicht bringts ja was. :)

Finch
2015-02-20, 15:47:12
Ich hoffe es. Ich meine, ich verstehe ja die Kritik, aber es ist trotzdem kein so schlechtes Spiel, wie hier manche vorgeben. Hab übrigens 9 Stunden gebraucht. John hattest du alle sammelgegenstände im ersten Durchlauf?

jay.gee
2015-02-20, 16:03:58
Wertungssysteme sind einfach Banane. Ein gut geschriebener Text und jeder weiß worauf er sich einlässt. Damit verschwindet auch der Druck jedes Spiel mit 80+ auf Metacritic hinzukriegen.

Ich persönlich kann für mich gar nicht nachvollziehen, dass Spieler immer soviel wert auf subjektiv hingeklatschte Zahlen geben. ;) Genau genommen empfinde ich es sogar als hochgradig peinlich, wenn mir Tester Filme, Games, Musik - kurz Design, bis in den Kommabereich mit einer Prozentzahl benennen wollen.

Ich würde diese Honks gerne mal fragen, warum ein 83% Game kein 82%, oder aber ein 84% Game ist?! ;) Knobelbecher, Geschmack, Willkür und Tellerrand ahoi.^^ Zum Glück habe ich mich von solchen Formaten komplett frei gemacht und nutze seit Jahren meine eigenen Antennen.


Wenn es wenigstens was zu spielen gebe. Das Spiel besteht zu 50% aus Zwischensequenzen, dann 25% die man nur in einem Flur herum läuft, in denen Dialoge statt finden, 25% darf man dann auch mal wirklich spielen und das nciht einmal wirklich anspruchsvoll, zu dem wird man ständig mit QTE bombadiert die nicht mal spielerisch Sinn machen wie bei Ryse (Level Up, Helth etc) Man merkt an jeder Ecke das das Soiel absolut künstlich in die Länge gezogen wurde. Beispiel, man soll eiin Gegenstand verschieben. Dieses geht aber nur, wenn man eine Weiche gestellt hat. Also muss man den Gegenstand komplett (!) zurück schieben, nur ein wenig reicht nicht. Warum? Diese Situationen hat man ständig, das nervt. Wenn ich nur Story will, schaue ich mir ein Film an. Meine großen Negativpunkte sind, der Schlauch ist wirklich extrem klein. Es gibt keine Areale die auch mal ein bisl breiter sind und um mal taktischer Vorzugehen. Das Movement ist extrem eingeschränkt und lässt keinen Raum für spielerische Freiheiten, viel zu wenig Spiel und zu viele QTE/Zwischensequenzen. Es macht mir als Spiel einfach keinen Spaß, so toll die Story und Grafik auch ist.

Ich kann die Kritik gut nachvollziehen und verstehe was Du meinst. Ich kann mir schon vorstellen, dass man speziell als erfahrener Spieler da nur wenig auf seine Kosten kommt. Dementsprechend irgendwie schade, dass es an einem gewissen Zielpublikum vorbei entwickelt wurde. Für andere Spieler ist es nach einem anstrengenden Tag aber vielleicht eine kleine atmosphärische legitime Karussellfahrt. Und die muss ja nicht immer eine spektakuläre Achterbahnfahrt sein. ;)

John Williams
2015-02-20, 16:21:36
Ich hoffe es. Ich meine, ich verstehe ja die Kritik, aber es ist trotzdem kein so schlechtes Spiel, wie hier manche vorgeben. Hab übrigens 9 Stunden gebraucht. John hattest du alle sammelgegenstände im ersten Durchlauf?

Nein, habe es ein zweites mal durchgespielt.

Dorn
2015-02-20, 18:28:18
The Order gibts schon bei notebook.de für 49,90 inkl. Versand bei Vorkasse.
https://www.notebook.de/the-order-1886-ps4-p-70115

Guest83
2015-02-20, 21:05:29
Strategy Guide, falls jemand Hilfe braucht:

http://i.imgur.com/ryMONf8.jpg

Finally, press ^ when the prompt appears.

Finch
2015-02-20, 21:22:38
WTF oO

Karümel
2015-02-20, 22:44:13
Strategy Guide, falls jemand Hilfe braucht:

http://i.imgur.com/ryMONf8.jpg

Finally, press ^ when the prompt appears.

Ist eigentlich nur traurig.

Robspassion
2015-02-20, 23:16:25
So Ca. 3 Stunden im Game. Bisher unterhält es mich richtig gut. Neben der brachialen Optik macht mich auch das Gun Play richtig an. Die Waffen fühlen sich unglaublich wuchtig an. Ich mag auch die quick time events. Vor allem der erste Kampf gegen die Lycans fühlte sich richtig an.
Hammer :-)

Kartenlehrling
2015-02-20, 23:58:08
Vor allem der erste Kampf gegen die Lycans fühlte sich richtig an.
Hammer :-)

Wie kann sich sowas richtig anfühlen?
Wenn man bei Messer-Finsher nicht unterbrochen werden kann, und danach der zweite Lycaner weg ist obwohl er noch vor dem Kill eine Handbreit neben mir war gerade zu sprung ansetzte.

Dorn
2015-02-21, 01:02:36
Ist eigentlich nur traurig.

Ich dachte Satire:D.

BaggiBox
2015-02-21, 01:05:39
So, bin durch. Hat mich gut unterhalten, aber das muss ich ja sagen um die 70€ zu rechtfertigen. Ich würde mich freuen wenn die Serie fortgesetzt wird.

Ich würde dem Spiel eine 8/10 geben.

Das ist akzeptable.

------------------------

Werde mir das Spiel auch noch kaufen, wenn ich mir die Ps4 zugelegt habe.

Gameplay reicht mir für dieses Spiel völlig aus. Gott sei dank gleichen sich nicht alle Spiele.

Jeder Entwickler hat halt ne andere Erzählstruktur. Nicht jedes Game muss Open World sein oder 90% Gameplay und 10% Cutscenes besitzen. Deswegen mochte ich TheOrder als ich schon die ersten Infos sah und lies.
Es hat einfach seinen eigenen Charme und ist mir die 50-70€ wert !!

denjudge
2015-02-21, 01:37:17
Mir gefällt vor allem die Grafik, das Setting, sogar die Story und die Charaktere. Hab heute 4 Stunden gespielt, das war allerbeste Abendunterhaltung. Grafisch kommt das Spiel auf jeden Fall unter die Top 5 aller Zeiten und das Gunplay geht mir besser von der Hand als bei GoW. Das Art Design ist imo auch grandios und die liebe zum Detail ist schön anzuschauen. Z.b. das die Gegner auf jede Waffe bei Treffern unterschiedlich reagieren finde ich immer wieder herrlich(wenn Sir Percivals Revolver die Typen so richtig schön aus den Stiefeln haut, zauberts mir ein verschmitztes Dirty Harry Grinsen aufs Gesicht). Gutes Spiel.

mbee
2015-02-21, 01:38:53
Bin auch durch: Mir hat's ne Menge Spaß gemacht!
Jedenfalls zig mal mehr Spaß als "Deppen-Destiny", wo man sinnlos in den immer gleichen Szenarien stundenlang auf der Jagd nach der "Super-Abspritz-Megatonnen-Wumme mit vergoldetem Abzug" oder dem "Rüstungsteil aus handgeklöppelter Techno-Spinnenseide" ist ;D Leute, die sich damit beschäftigen (oder ihre Zeit damit sinnlos verbringen) dürften dieses Spiel eigentlich gar nicht kritisieren. Das war jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es wird klar, worauf ich hinauswill.

Für andere Spieler ist es nach einem anstrengenden Tag aber vielleicht eine kleine atmosphärische legitime Karussellfahrt. Und die muss ja nicht immer eine spektakuläre Achterbahnfahrt sein. ;)
Sehr schön formuliert und sehr gut erkannt :up: Man hätte spielerisch wirklich noch viel mehr daraus machen können, aber mir hat's dennoch sehr viel Freude bereitet und ich werde es bestimmt ein zweites Mal in Etappen durchspielen.

John Williams
2015-02-21, 01:46:15
Wie kann sich sowas richtig anfühlen?
Wenn man bei Messer-Finsher nicht unterbrochen werden kann, und danach der zweite Lycaner weg ist obwohl er noch vor dem Kill eine Handbreit neben mir war gerade zu sprung ansetzte.

Er meinte sicher den QTE Kampf gegen den Lycaner. Der war wirklich gut inszeniert.

MonTanA
2015-02-21, 02:21:58
Ich habe es nun auch durch. Bis auf wenige Momente, hat es mich vom Gameplay die meiste Zeit angeödet. Grafisch richtig geil, aber ansonsten zu 0815 für mich.
Spielzeit 8 Stunden (gehen für mich in Ordnung).

Ich wollte es, genau wie Ryse, auch mögen, da mir beide Settings sehr zusagen, aber ich bleib dabei, für mich zu 0815 vom Gameplay. Da muss mehr kommen bei den neuen Konsolen als nur geile Optik.

Dorn
2015-02-21, 08:44:34
Mal ne Frage sind die Balken so wie bei the Evil Within oder etwas kleiner?

mr coffee
2015-02-21, 09:44:47
The Order: 2,40:1
The Evil Within: 2,35:1

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-21, 09:54:30
Wie manche reviewer das spiel als rail shooter zereisen wollen ist schon traurig es gibt seit jahrhunderten eine feste definition was ein rail shooter seine Gameplay mechaniken sind und The Order 1886 ist das definitiv nicht.

Wie kann man den vergleich mit so etwas machen ?

jotLwo8yw3g

Karümel
2015-02-21, 13:04:15
Strategy Guide, falls jemand Hilfe braucht:

http://i.imgur.com/ryMONf8.jpg

Finally, press ^ when the prompt appears.

Ganz vergessen zu Frage, Was ist das für ein Buch?
Der Screenshot zeigt ja Seite 223.
Strategieguide in richtiger buchform wird es wohl kaum sein, für ein normales Handbuch sind das ja auch etwas viel Seiten.

Deathcrush
2015-02-21, 13:49:30
So, bin auch durch. Zum Ende hin gab es sogar noch ein paar kleine Highlights, leider viel zu wenige davon.

+ Grafik
+ Sound
+ Synchro
+ Soundrack
+ Story

- Gameplay sehr öde und verdammt eingeschränkt. Sowas sollte man heute nicht mehr vö.
- viel zu viele QTE die einem aus das Spiel gerissen haben
- selbst für ein Schlauchshooter viel zu kleine Levels
- zu wenig (optische) Abwechslung

5/10. Ich will ein Spiel und kein Film.

Matrix316
2015-02-21, 14:14:28
The Order: 2,40:1
The Evil Within: 2,35:1
Was issen das eigentlich für ein bekloppter Trend?

Irgendwie hab ich das Gefühl die Grafik wird immer besser, der Bildschirmausschnitt immer kleiner und das Gameplay immer weniger. Vielleicht reicht die Performance der Konsolen nicht aus um mehr aus den Spielen zu machen. :freak:

Rente
2015-02-21, 14:20:08
Es sind genau 2 große aktuelle Titel, in beiden Fällen wird es auch als Stilmittel eingesetzt...

robbitop
2015-02-21, 14:45:53
Habs mir für 49,90 inkl Versand gekauft. Ich mag solche Games ja und muss nicht in jedem Spiel Open World und Grinding haben. Eine schön erzählte Story mit viel Cinematic ist IMO sehr schön. :)

Sven77
2015-02-21, 15:11:07
Bin auch durch: Mir hat's ne Menge Spaß gemacht!
Jedenfalls zig mal mehr Spaß als "Deppen-Destiny", wo man sinnlos in den immer gleichen Szenarien stundenlang auf der Jagd nach der "Super-Abspritz-Megatonnen-Wumme mit vergoldetem Abzug" oder dem "Rüstungsteil aus handgeklöppelter Techno-Spinnenseide" ist ;D Leute, die sich damit beschäftigen (oder ihre Zeit damit sinnlos verbringen) dürften dieses Spiel eigentlich gar nicht kritisieren. Das war jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es wird klar, worauf ich hinauswill.

Lol, sollte das jetzt ein Diss sein?;D Destiny hat auch sein Fett abbekommen und das zurecht.. eigentlich ist es ein schlechtes Spiel und Bungie kassiert dafür auch täglich Schläge der Community. Nur heulen die nicht rum sondern geben ihre Fehler zu und beschuldigen die Community nicht das diese unfair urteilt.

robbitop
2015-02-21, 15:17:45
Grinden ist halt ein Element von MMOs. Wer das nicht mag, spielt halt keine. Viele stehen darauf - andere nicht. Hat aber IMO nichts mit "Deppen" zu tun. Jeder hat eben so seinen Geschmack. (ich stehe deshalb auch mehr auf SP Spiele mit viel Story Anteil)

mbee
2015-02-21, 15:51:47
Lol, sollte das jetzt ein Diss sein?;D Destiny hat auch sein Fett abbekommen und das zurecht.. eigentlich ist es ein schlechtes Spiel und Bungie kassiert dafür auch täglich Schläge der Community. Nur heulen die nicht rum sondern geben ihre Fehler zu und beschuldigen die Community nicht das diese unfair urteilt.
Nein, kein Diss. Mir ging's darum dass Destiny in gewisser Weise spielerisch genau so "beschränkt" ist wie "The Order 1886", wenn auch natürlich auf ganz andere Art.

dildo4u
2015-02-21, 17:21:59
Das Game auf einem 21:9 Screen.

http://i.imgur.com/Y8LsssS.jpg

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-21, 17:38:38
Funny das Bild wirkt wie Fraktal skaliert die Anordnung der Pixel ist genau wie bei einem Fraktalen output den Grain bei The Order 1886 verwischt das ordentlich im Bild :)

Deathcrush
2015-02-21, 18:03:52
Mir ging's darum dass Destiny in gewisser Weise spielerisch genau so "beschränkt" ist wie "The Order 1886", wenn auch natürlich auf ganz andere Art.

DAs erkläre mir doch mal bitte genauer, wie das gemeint ist.

mbee
2015-02-21, 18:11:00
Destiny ist extrem repetatives Gameplay in Reinkultur (PVP ausgenommen): Wem es Spaß macht, 30 Minuten und mehr auf die selben Gegner zu feuern und dabei herumzuhüpfen, weil dann vielleicht "Knarre XY" herausspringt, dem sei es gegönnt.
Die Herausforderung liegt einzig und alleine darin, dass die Gegner eben tierisch viel Damage verkraften, auch der Umfang an Settings ist eher ein Witz.
Für mich war das beim ersten Mal Spielen schon deutlich langweiliger als ein Level von The Order.
Ist allerdings völlig in Ordnung, wenn jemand Gefallen daran findet. Dann sollte man aber bitte auch anderen Spielern zugestehen, dass diese bei The Order 1886 eben auch der Fall sein kann. Ich habe mich von dem Spiel wie schon geschriebe n trotz der offensichtlichen Schwächen glänzend unterhalten gefühlt und nur darauf kommt es IMO an.

Deathcrush
2015-02-21, 18:26:04
Naja, ich denke das wir wohl andere ansichten haben, was spielerisch bedeutet. Daher meine Nachfrage. Spielerisch hat ja The Order eigentlich gar nichts zu bieten. Es gibt Passagen, die kann ich mit "einem" Finger spielen, da hat Destiny doch schon weit mehr zu bieten, vor allem wenn es dann richtung Coop und Raids gehts.

Robspassion
2015-02-21, 19:35:11
Ich muss eine Lanze brechen für Ready at Dawn und The Order 1886. Bin jetzt nach ca. 9h durch auf Hard ohne Auto Aim und es fühlte sich einfach richtig an.

Unbeschreibbar gute Präsentation und Grafik. Richtig geiles Waffen Feedback und wuchtiger Sound. Die QTE waren extrem gut eingesetzt und auch das Erkunden hat Spass gemacht.

Klar es ist ein sehr lineares Spiel, dass sehr oft durch Ingame Sequenzen fortgesetzt wird. Jedoch ist das meiner Meinung nach so gut gelungen, wie bei kaum einem anderen Spiel. Die Story hat nach einiger Zeit richtig angezogen und ich habe schon sehr lange nicht mehr so stark mit einer Figur aus einen Spiel mitgefiebert.

Schade, dass die Presse es nicht gut aufgenommen hat. Ich hoffe trotzdem, dass es sich gut verkauft und fortgesetzt wird.

Naja, ich denke das wir wohl andere ansichten haben, was spielerisch bedeutet. Daher meine Nachfrage. Spielerisch hat ja The Order eigentlich gar nichts zu bieten. Es gibt Passagen, die kann ich mit "einem" Finger spielen, da hat Destiny doch schon weit mehr zu bieten, vor allem wenn es dann richtung Coop und Raids gehts.

Bitte vergleich doch nicht Destiny mit The Order. Das ist Äpfel mit Birnen. The Order ist ein lineares, Story driven Single Player Game. Wie willst du das mit einem Grind Shooter mit MMO und Open World Ansätzen vergleichen.


Mfg

Deathcrush
2015-02-21, 20:39:51
Ich habe den Vergleich nicht gezogen, sondern andere.

John Williams
2015-02-21, 20:45:49
Das Game auf einem 21:9 Screen.

http://i.imgur.com/Y8LsssS.jpg

Alle die einen Beamer haben sind zu beneiden, kommt richtig knackig.

Tony Gradius
2015-02-21, 20:55:53
Bin auch durch: Mir hat's ne Menge Spaß gemacht!
Jedenfalls zig mal mehr Spaß als "Deppen-Destiny", wo man sinnlos in den immer gleichen Szenarien stundenlang auf der Jagd nach der "Super-Abspritz-Megatonnen-Wumme mit vergoldetem Abzug" oder dem "Rüstungsteil aus handgeklöppelter Techno-Spinnenseide" ist ;D Leute, die sich damit beschäftigen (oder ihre Zeit damit sinnlos verbringen) dürften dieses Spiel eigentlich gar nicht kritisieren. Das war jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es wird klar, worauf ich hinauswill.

Dummer Äpfel-Birnen Vergleich und zudem noch mit affektiv beleidigender Attitüde vorgetragen. Wer hier der Depp ist, ist augenfällig....

Kartenlehrling
2015-02-21, 21:46:21
Ich glaube man hat Saturn.de noch nicht gesagt das "The Order 1886" nicht als Railgun und Coop kommt.
Weil sonst kann ich mir nicht vorstellen wieso man die Kamera und einen zweiten Controller beilegt.

http://picscdn.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-2105598757/feecms_948_x_x

Drexel
2015-02-22, 00:32:23
Wo steht denn da was von Railgun oder Koop? Evtl. möchte man das Zubehör einfach dabei haben. Ich hab damal auch zum Killzone Bundle mit Kamera und zweiten Controller gegriffen, weil es einfach ein gutes Angebot war. Obwohl man KZ nur allein spielen kann. Manche Leute machen Probleme wo keine sind...

Kira
2015-02-22, 00:38:32
das Spiel ist grafisch wohl das beste was ich jemals gesehen habe. Klar ist es etwas "trist", aber es passt einfach zum settings.

Gibt es überhaupt ein Spiel, was eine realistischere Grafik bietet? Die Gesichter, die Haare, kein Flimmern, 1a flüssig... einfach nur unglaublich :eek: Bin gespannt, ob Uncharted das toppen kann.

ALLERDINGS: Die Figur ist ein Vampir :eek: er spiegelt sich einfach nirgends ;D

tilltaler
2015-02-22, 02:33:01
ALLERDINGS: Die Figur ist ein Vampir :eek: er spiegelt sich einfach nirgends ;D

Next Gen halt. ;) Ne, sieht schon echt Klasse aus!

Interessante Artikel zum Spiel:

The Order 1886: Quality Over Quantity? (http://www.relyonhorror.com/articles/the-order-1886-quality-over-quantity/)

Games are a unique medium and with the tools and money available today, I’d almost go so far as to say that the sky is the limit, so why are we all staying on the ground, worrying about how many polygons makes up some dude’s face?

Review: The Order: 1886 (http://www.relyonhorror.com/reviews/review-the-order-1886/)

Your enjoyment of The Order: 1886 is going to depend on one major thing: Do you like AAA videogames? By that I mean if you like a lot of modern big budget first and third person shooters, there’s a decent chance you’ll like this game. For me however, it’s a monument to everything I dislike about AAA videogames. Constantly favoring graphics and visual fidelity over all else, slapping together quick time events instead of creating interesting gameplay, and taking away player agency at every corner. The Order: 1886 is “Modern AAA: The Videogame” in that it is all style and no substance.

mbee
2015-02-22, 08:35:46
Dummer Äpfel-Birnen Vergleich und zudem noch mit affektiv beleidigender Attitüde vorgetragen. Wer hier der Depp ist, ist augenfällig....

Ich habe nicht die Spiele direkt miteinander verglichen, sondern den Spielspaß und dass ich es etwas seltsam finde, wenn Destiny-Spieler hier den Ober-Kritiker bezüglich "Anspruch" spielen...

Angepisst, weil jemand das Spiel nicht gut findet, zu dem Du 99% Deiner Postings in letzter Zeit absetzt und mit dem Du anscheinend einen dreistelligen Stundenbetrag verbracht hast? ;)

Müsstest Du nicht sein, wenn Du meine Aussagen dazu genauer gelesen hättest, ist mir aber ehrlich gesagt auch so lang wie breit.

Rancor
2015-02-22, 09:45:26
Das "Spiel" ist für mich einfach ein Witz. Ich weiss nicht ,aber ich glaube ich kann mein Hobby so langsam an den Nagel hängen.
Gefühlt kommen immer mehr Games raus die noch schlauchartiger sind, noch mehr QTE haben, noch weniger Gameplay bieten und immer kürzer werden. Ja die Grafik ist für eine Konsole toll und die Technik beeindruckt stellenweise sehr. Aber das darf doch nicht alles sein.
Ich kann nicht verstehen, wie man sowas als Gamer gutheissen kann.

Wenn man so Spiele wie The Order 1886 als modernes Gameplay definiert, dann wundert es mich auch nicht mehr wieso zb. Gamestar bei dem RE 1 Remake kritisiert, das das Spiel kein Auto Save und Auto Heal hat und die Rätsel zu schwer seien...

John Williams
2015-02-22, 09:56:49
Was hat das den mit modern zu tun?
Es ist nur ein Spiel welches sehr viel Wert auf Präsentation und Filmflair legt.

Die gibts auch nicht seit letzter Woche.

Fahrenheit, Heavy Rain, Beyond Two Souls

Gibt doch auch noch genug andere Games. Zockt eigentlich noch jemand klassische Beat em ups? Für die ist dieses Jahr die Offenbarung, Mortal Kombat X, Street Fighter 5, Tekken 7.
Rennspiele gibts auch zu genüge, Forza 5, 6, Horizon 2, Driveclub, Project Cars.

Was vermisst du?

Rancor
2015-02-22, 10:01:36
Was hat das den mit modern zu tun?
Es ist nur ein Spiel welches sehr viel Wert auf Präsentation und Filmflair legt.

Die gibts auch nicht seit letzter Woche.

Fahrenheit, Heavy Rain, Beyond Two Souls

Gibt doch auch noch genug andere Games. Zockt eigentlich noch jemand klassische Beat em ups? Für die ist dieses Jahr die Offenbarung, Mortal Kombat X, Street Fighter 5, Tekken 7.
Rennspiele gibts auch zu genüge, Forza 5, 6, Horizon 2, Driveclub, Project Cars.

Was vermisst du?

Spiel mal ältere Spiele, wie zB. Final Fantasy 7,Legend of Zelda oder eben ein Resident Evil ( 0,1,2,3 Code Veronica ), dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Es hört sich zwar platt an, aber ich vermisse Anspruch, Umfang und Gameplaymechaniken.
Die finde ich bei "modernen" Spielen immer seltener.

John Williams
2015-02-22, 10:30:48
Spiel mal ältere Spiele, wie zB. Final Fantasy 7,Legend of Zelda oder eben ein Resident Evil ( 0,1,2,3 Code Veronica ), dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Es hört sich zwar platt an, aber ich vermisse Anspruch, Umfang und Gameplaymechaniken.
Die finde ich bei "modernen" Spielen immer seltener.

Resident Evil 1 hab ich neulich erst wieder gezockt und ich weiss genau was du meinst. Hätte auch gerne wieder Rätsel wie in Tomb Raider 1 oder Resident Evil 1. Aber das ist etwas was es seit PS3 Zeiten schon nicht mehr gibt, die Ausnahme waren Darksiders 1 und 2.

Habe mich aber schon seit Uncharted 1 damit abgefunden, sowas nicht mehr all zu oft zu bekommen. Wenn man sich arangieren kann, hat man auch mit den modernen Games Spass, die nun mal für die Massen produziert werden, auch für die die kaum Zeit haben und nur mal 30 Minuten am Tag zocken wollen, da brauchts dann Auto Save, Auto Heal und direkt beim wiedereintritt in ein Spiel, ein Pfeil der zeigt wo der nächste Schlüssel liegt, womit man die Tür öffnen kann die direkt daneben zu finden ist. Lässt du die Leute dann noch zurück laufen wie früher, wird sofort rumgeheult von wegen backtracking. ^^

So ist das nun mal.

bleipumpe
2015-02-22, 10:32:44
FF VII oder Zelda fand ich recht monoton - die Faszination konnte und kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Dorn
2015-02-22, 10:40:43
Spiel mal ältere Spiele, wie zB. Final Fantasy 7,Legend of Zelda oder eben ein Resident Evil ( 0,1,2,3 Code Veronica ), dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Es hört sich zwar platt an, aber ich vermisse Anspruch, Umfang und Gameplaymechaniken.
Die finde ich bei "modernen" Spielen immer seltener.

The Order 1886 mit 2 rpg und Resident Evil zu vergleichen, finde ich sehr gewagt. :rolleyes:

Spiel mal Contra.

John Williams
2015-02-22, 10:46:58
Die kurzen Spielzeiten resultieren ja durch zu einfache bis kaum vorhandene Rätsel, Autoheal oder generell zu einfacher Schwierigkeitsgrad Und massig Checkpoints.

Da kommt dann jeder in 7 Stunden durch The Order 1886.
Die hätten wenigstens ein sehr schwer wie bei Uncharted einbauen können, oder die Medallien mit samt cheats und Outfit unlock. Ready at Dawn hat ja mal 0,0 eingebaut.

Weiss eigentlich jemand was diese Waffenkammer im Optionsmenü sein soll?

Rancor
2015-02-22, 11:03:05
The Order 1886 mit 2 rpg und Resident Evil zu vergleichen, finde ich sehr gewagt. :rolleyes:

Spiel mal Contra.

Es geht ja nicht nur im speziellen um The Order 1886, sondern allgemein um modernes Gameplay, was ja nunmal eindeutig in eine Richtung geht.
The Order 1886 verkörpert nur viele schlechten Eigenschaften des "modernen" Spieledesigns.

Lightning
2015-02-22, 11:08:04
Das "Spiel" ist für mich einfach ein Witz. Ich weiss nicht ,aber ich glaube ich kein mein Hobby so langsam an den Nagel hängen.
Gefühlt kommen immer mehr Games raus die noch schlauchartiger sind, noch mehr QTE haben, noch weniger Gameplay bieten und immer kürzer werden. Ja die Grafik ist für eine Konsole toll und die Technik beeindruckt stellenweise sehr. Aber das darf doch nicht alles sein.
Ich kann nicht verstehen, wie man sowas als Gamer gutheissen kann.

Diese Argumente kann ich nur zum Teil nachvollziehen, vor allem Im Bezug auf Schlauchlevel und Spieldauer.
Gerade Open World (im Vergleich zu Schläuchen) ist doch total "in", da wird etwa von Ubisoft ein Spiel nach dem anderen abgebrannt (Assassin's Creed, Far Cry, Watch Dogs..). Und GTA5 ist das bestverkaufte Spiel überhaupt.
Kurze Spiele gibt es seit jeher, und imo auch in großer Zahl. Wenn man weit genug zurück geht hatten die meisten Spiele eigentlich extrem wenig Content und waren bestenfalls noch durch sehr hohen Schwierigkeitsgrad gestreckt. Die typischen Platformer konnte man in wenigen Stunden durchspielen. Aber selbst in der vermeintlichen Blütezeit vor 15 Jahren erinnere ich mich noch daran, dass damals die genau gleichen "kurzen" Spiellängen (6-8 Stunden) für Spiele dieser Art durchaus schon üblich waren und dafür auch nicht zu sehr abgestraft wurden (hab dazu noch Testberichte im Kopf). RPGs waren schon immer länger, sind es aber auch heute.

Es ist ja auch nicht so, dass The Order für das, was du hier kritisierst, gefeiert wird; das Gegenteil ist der Fall. Die QTEs und die sehr starke Linearität scheinen fast universell in der Kritik zu stehen. Und selbst Rennspiele wie Driveclub werden zum Teil als nicht mehr zeitgemäßg tituliert, weil man nur über geschlossene Strecken fährt (was ich wiederum schade finde).

Wenn ich ein Problem sehe, dann betrifft es also nicht den Umfang oder schlauchartige Level, sondern eher die Gameplaymechaniken (die du ja dann auch ansprichst). Dass dem Spieler, vielleicht trotz eigentlich offener Welt, nicht genug Freiheiten gelassen werden; dass man Wege nicht selbst suchen muss, Rätsel nicht selbst löst.
Wenn man optimistisch ist, kann man aber hier schon ein Umdenken erhoffen: Diese mittlerweile schon alten, vereinfachten Mechaniken scheinen häufiger kritisiert zu werden, entsprechende Spiele kriegen oft nicht mehr die Bestnoten, werden zum Teil sogar abgestraft.

Deathcrush
2015-02-22, 12:12:16
Aber selbst in der vermeintlichen Blütezeit vor 15 Jahren erinnere ich mich noch daran, dass damals die genau gleichen "kurzen" Spiellängen (6-8 Stunden) für Spiele dieser Art durchaus schon üblich waren und dafür auch nicht zu sehr abgestraft wurden (hab dazu noch Testberichte im Kopf). RPGs waren schon immer länger, sind es aber auch heute.


Wenn ich mich recht erinnere fing das damals mit Max Payne 1 an. Das war damals eines der ersten Spiele, was eine Spielzeit von 10h bot und dafür auch scharf kritisiert wurde.

robbitop
2015-02-22, 12:20:37
Max Payne war eines der genialsten Spiele überhaupt. Wenn ich so eine hohe Spielspaßdichte pro Stunde bekomme, ist das doch ok. Gibt auch Spiele, die kann man 100 h spielen und die sind auch super toll - haben aber eine geringere Dichte an aufregenden Momenten und Spielspaß.

Jedem das Seine - genügend Spielauswahl in alle möglichen Richtungen gibt es doch heutzutage mehr denn je. Jeder kann sich doch aussuchen, was er spielt.

Was natürlich richtig ist: viele moderne Spiele sind weniger anspruchsvoll, was Mitdenken, Rätzel, Schwierigkeitsgrad etc angeht. Das liegt nunmal daran, dass Spiele heute eine viel viel breitere Masse ansprechen als noch vor 10...20 Jahren. Und die darf eben nicht ausgeschlossen werden. Die Produktionskosten heutiger AAA Produktionen benötigt eben die große Masse an Käufern, damit es sich trägt.

Was hilft, ist den Schwierigkeitsgrad nach oben zu ziehen. Außerdem gibt es auch heute noch anspruchsvolle Spiele: Dark Souls, Lords of the Fallen z.B.

Sind aber eher die Ausnahme. Ich habe mich damit aber abgefunden und habe trotzdem Spaß.

Sven77
2015-02-22, 12:41:57
Bei solchen Spielen muss aber das Pacing stimmen und das scheint ja bei the Order auf keinen Fall zu passen.
Und da glaube ich eben eher dem Review von Robin als den Spielern hier die wie oft ihren Kauf rechtfertigen wollen.

Deathcrush
2015-02-22, 12:43:59
Viel witizger finde ich ja, das die "Konsoleros" damals Crysis als Grafikdemo verschriehen haben, jetzt haben Sie ihre eigene und es ist in Ordnung ;D

robbitop
2015-02-22, 13:04:14
Ich finde es eher sinnlos, soetwas anzustacheln oder bei solchen Sinnlosdiskussionen mitzumachen.
PC und Konsole haben beide ihre Vorteile. Das ist wie 2 Lieblingsgerichte. Mal isst man das eine gern und mal das andere. Coexistenz und so.

Ich will beide Plattformarten nicht missen.

Was Bewertung von Spielen angeht, finde ich Gametrailers sehr gut. Zumindest geben die in ihrem Videoreview die wichtigsten Eindrücke in relativ moderater Zeit in konzentrierer Form weiter. Bisher ging zumindest meine subjektive persönliche Meinung mit denen immer d'accord.

GT vergibt bei The Order 82/100. IMO solide. Das Spiel ist nicht perfekt und hat seine Schwächen. Aber auch Stärken. IMO Geschmackssache. Wer das tiefe Gameplay sucht, wird vermutlich nicht fündig. (dann gilt das gleiche allerdings auch für die Gears of War Reihe - das Gameplay sieht fast identisch aus)

Die Leute, die eine möglichst cinematische Vorstellung lieben, denen wird es gefallen. Anderen nicht. IMO OK, wenn Geschmäcker verschieden sind. Warum muss man sich deswegen streiten?

Deathcrush
2015-02-22, 13:06:27
dann gilt das gleiche allerdings auch für die Gears of War Reihe - das Gameplay sieht fast identisch aus

Na wenn du meist. Es ist nicht mal annähernd identisch, dafür ist das Gameplay bei The Order viel zu sehr eingeschränkt. Hast du The Order denn schon gespielt oder kennst du nur die Videos?

mbee
2015-02-22, 13:08:12
Und da glaube ich eben eher dem Review von Robin als den Spielern hier die wie oft ihren Kauf rechtfertigen wollen.
Also ich muss hier sicherlich nicht einen Kauf für ein paar lumpige Dollar rechtfertigen (Destiny, mit dem z.B. ich nicht klar komme, habe ich ja auch gekauft), dafür habe ich mir schon zu oft Mist für deutlich mehr Geld angeschafft und auch kein Problem damit, das zuzugeben ;)

Robspassion
2015-02-22, 13:11:25
Bei solchen Spielen muss aber das Pacing stimmen und das scheint ja bei the Order auf keinen Fall zu passen.
Und da glaube ich eben eher dem Review von Robin als den Spielern hier die wie oft ihren Kauf rechtfertigen wollen.

Warum rechtfertigen, wenn man wirklich Spass hatte mit dem Game? Das muss doch jeder selbst für sich entscheiden dürfen. Und auch wenn du glaubst, dass das Pacing nicht stimmt bei The Order, passt es eben auch vielen (mich eingeschlossen).


Ich kann nicht verstehen, wie man sowas als Gamer gutheissen kann.


Das Spiel trifft nicht den Nerv aller. Muss und braucht es gar nicht. Gibt jedoch genug Menschen, denen es zusagt. Was ist so verkehrt daran?

Ich sehe mich als "echten" Gamer seit dem Amiga 500. Habe fast alles gesehen und gespielt. Trotzdem konnte ich mich einlassen auf The Order und hatte extrem viel Spass.

Deal with it :D


dann gilt das gleiche allerdings auch für die Gears of War Reihe - das Gameplay sieht fast identisch aus


Gears of War ist wesentlich Action lastiger. Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten und intensivere Shooting Sequenzen.

Sven77
2015-02-22, 13:22:48
Alles schön und gut, wenn ich dann aber sehe wie Evolve wegen ihrer DLC-Politik (die dem Spieler sogar entgegen kommt) hier im Forum zerlegt wird verstehe ich irgendwie die Welt nicht mehr.. scheint der Spieler will verarscht werden.

p-FdB0whyCA

Matrix316
2015-02-22, 13:28:51
Auch interessant:

k88JrVKJfO4

Also ich muss sagen gegen "nur" 10 Stunden Spielzeit (die, wenn man jeden Tag nur 30 Minuten spielt und auch nicht jeden Tag schon 1-2 Monate unterhalten können) hätte ich garnichts einzuwenden, aber das Gameplay ist vom Ansehen her irgendwie sehr beschränkt. Half Life hat jetzt auch nicht 100 Stunden Spielzeit, aber damals hat man von Anfang an selbst gespielt und nicht nur zugesehen und einen Knopf gedrückt.

robbitop
2015-02-22, 13:31:46
Na wenn du meist. Es ist nicht mal annähernd identisch, dafür ist das Gameplay bei The Order viel zu sehr eingeschränkt. Hast du The Order denn schon gespielt oder kennst du nur die Videos?
Bisher nur von Videos. Meine PS4 + The Order (+alle anderen nennenswerten AAA Exclusives) habe ich gestern erst geOrdert :D
Gears of War habe ich alle Teile gespielt. Mehr weiß ich wohl erst Dienstag. :)

Was ich bisher in Videos gesehen habe, sieht aber sehr nach Gears aus.

Gears of War ist wesentlich Action lastiger. Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten und intensivere Shooting Sequenzen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Order nicht hat?

Woran misst man denn, wieviel intensiver die Shooting Sequenzen sind und wie Action lastig ein Spiel ist?

Deathcrush
2015-02-22, 13:34:47
Bisher nur von Videos.

Und dann vergleichst du es mit Gears of War? Oh man :( Schau dir das verlinkte Video von Sven77 an, das spiegelt genau meine Meinung zu dem Spiel wieder.


Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Order nicht hat?


Alleine schon das Gameplay ist komplett anders, viel schneller und intensiver. Du kannst dich bei The Order nicht einmal richtig abrollen, ausser es ist gewünscht per QTE. Auch aus der Deckung, in der man sich befindet, kann man sich nicht befreien weil es das Game gerade nicht wünscht

Anschaun ;) https://www.youtube.com/watch?v=p-FdB0whyCA


Was ich bisher in Videos gesehen habe, sieht aber sehr nach Gears aus.


Und genau darauf bin ich auch herein gefallen :( Habe mir nicht viele Videos angeschaut um mich nicht zu Spoilern, war wohl ein fehler.

robbitop
2015-02-22, 13:37:05
Alleine schon das Gameplay ist komplett anders, viel schneller und intensiver. Du kannst dich bei The Order nicht einmal richtig abrollen, ausser es ist gewünscht per QTE. Aus der Deckung kann man manch mal auch nciht gehen etc pp

Anschaun ;) https://www.youtube.com/watch?v=p-FdB0whyCA
Wow - man kann nicht rollen und aus der Deckung gehen. Komplett anderes Gameplay. :D

P.S. Ich finde das Video nicht aussagekräftig. Der Typ sucht sich ja wirklich mit Absicht nur die Haare aus der Suppe. Ein objektives Spielereview ist jedenfalls was anderes (nämlich beide Seiten beleuchten).

Deathcrush
2015-02-22, 13:42:21
Nö, mehr zu bieten hat das Spiel ja leider nicht. Wenn man es überhaupt als Spiel bezeichnen kann. Will man eine interaktive Story, wird man glücklich, erwartet man ein Spiel und dann noch so ähnlich wie GoW, wird man schwer entäuscht.

Wow - man kann nicht rollen und aus der Deckung gehen. Komplett anderes Gameplay. :D

Es ist leider so. Bei GoW war das Movement auf dem höchsten Level sehr wichtig, bei The Order bleibe ich ständig an einem Punkt, brauche eigentlich keine andere Deckung als die eine und klicke ein bisl auf dem Pad herum, das wars.

00-Schneider
2015-02-22, 13:49:24
Weiss eigentlich jemand was diese Waffenkammer im Optionsmenü sein soll?


Pre-Order DLC Kostüme und Waffen. Kann man wohl erst benutzen, wenn man das Spiel ein mal durchgespielt hat.

Bei solchen Spielen muss aber das Pacing stimmen und das scheint ja bei the Order auf keinen Fall zu passen.
Und da glaube ich eben eher dem Review von Robin als den Spielern hier die wie oft ihren Kauf rechtfertigen wollen.


Wie oft willst du uns noch nerven? Selber das Spiel nicht gespielt, und nur Reviews nachplappern kann jeder. Wirklich substanziell Neues kannst du nachweislich nicht beitragen, deswegen halte dich bitte geschlossen!

Alles schön und gut, wenn ich dann aber sehe wie Evolve wegen ihrer DLC-Politik (die dem Spieler sogar entgegen kommt) hier im Forum zerlegt wird verstehe ich irgendwie die Welt nicht mehr.. scheint der Spieler will verarscht werden.


Äpfel-Birnen?

Was hat ein Monster-DLC, der 15(!)€ kostet mit The Order 1886 zu tun? :facepalm:

Lightning
2015-02-22, 13:51:35
Wenn ich mich recht erinnere fing das damals mit Max Payne 1 an. Das war damals eines der ersten Spiele, was eine Spielzeit von 10h bot und dafür auch scharf kritisiert wurde.

Eines der ersten Spiele? Du meinst einer der ersten Shooter?
Auch da erinnerst du dich aber falsch. ;) Quake, also quasi der 3D-Shooter schlechthin, braucht keine 6 Stunden zum normalen Durchspielen (Quelle (http://howlongtobeat.com/game.php?id=7452)).
Ein Half-Life war dann auch für seine Zeit einfach überdurchschnittlich lang, ähnlich wie heute ein The Last of Us.

jay.gee
2015-02-22, 14:06:39
Das Spiel trifft nicht den Nerv aller. Muss und braucht es gar nicht. Gibt jedoch genug Menschen, denen es zusagt. Was ist so verkehrt daran?


Die ewige Diskussion mit den immer gleichen Quervergleichen. ;) Doom3 ist kacke weil es kein FarCry ist und HL2 ist scheisse, weil es kein Battlefield ist - oder umgekehrt. Dass das Spiel einen gewissen Charme und Qualitäten hat, erkennt man alleine schon daran, wie kontrovers es gewertet und diskutiert wird. Wirkliche Spiele die scheisse sind, finden nämlich gar keine Beachtung.

BtW schön, dass die PS4 visuell jetzt auch mal so prächtig ausgereizt wird, erkennt man doch immer besser, wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen wird. Ich gehe davon aus, dass das mittelfristig technischer Standard sein wird - ich freue mich auf diese neue Epoche.

jay.gee
2015-02-22, 14:10:34
Ein Half-Life war dann auch für seine Zeit einfach überdurchschnittlich lang, ähnlich wie heute ein The Last of Us.

Naja, HL war ja auch minimalistische Content-Verwurstung mit vielen nervigen Passagen, die man sich aus heutiger Sicht lieber einsparen sollte, wenn man für den Müll nicht in der Luft zerrissen werden möchte.

Lightning
2015-02-22, 14:20:00
Naja, HL war ja auch minimalistische Content-Verwurstung mit vielen nervigen Passagen, die man sich aus heutiger Sicht lieber einsparen sollte, wenn man für den Müll nicht in der Luft zerrissen werden möchte.

Ich wollte jetzt bewusst gar nicht auf die Qualität eingehen, da das auch immer subjektiv ist (dass in heutigen Spielen sehr viel mehr Entwicklungszeit und Content steckt lässt sich hingegen nicht bestreiten, auch wenn sie deswegen nicht automatisch länger sind).

Ich muss beim Thema Spieldauer nur immer Schmunzeln, weil ich dieses "die Spiele heute werden immer kürzer und kürzer" schon kenne, seit ich in diesem Forum angemeldet bin. Wenn das wirklich immer gestimmt hätte, wären wir schon längst bei Spielen angeleangt, die nicht länger als ein Hollywood-Film sind. Wenn es da einen Rückgang gibt, dann ist der wirklich sehr gering.

Kurzum: Die Spieldauer ist eigentlich noch das geringste, was mich an The Order stören würde, auch wenn man natürlich immer gern mehr hat, wenn das Spiel gut ist. Andere Kritikpunkte finde ich da gewichtiger oder aus meiner Sicht auch nachvollziehbarer.

Kartenlehrling
2015-02-22, 14:49:47
"Brothers: A Tale of Two Sons" hat auch nur eine spielzeit von 2 Stunde und zum release hat es 15€ gekoste,
der schwirkkeitsgrad würde wohl jeder 6jähriger bestehen, das Spiel ist absulut Liniear,
ich war auch enttäuscht als es nach den 2 stunden um war aber da habe ich mich nie betrogen gefühlt.
Bei "The Order 1886" wurden einfach Potential nicht ausgespielt und Ressourcen vergeudet,
hätten sie daraus einen 4 Teilige HBO :) Fim-Serie gemacht hätte ich mich wohl mehr gefreund.

jay.gee
2015-02-22, 14:58:24
Ich wollte jetzt bewusst gar nicht auf die Qualität eingehen, da das auch immer subjektiv ist (dass in heutigen Spielen sehr viel mehr Entwicklungszeit und Content steckt lässt sich hingegen nicht bestreiten, auch wenn sie deswegen nicht automatisch länger sind).

Ich muss beim Thema Spieldauer nur immer Schmunzeln, weil ich dieses "die Spiele heute werden immer kürzer und kürzer" schon kenne, seit ich in diesem Forum angemeldet bin. Wenn das wirklich immer gestimmt hätte, wären wir schon längst bei Spielen angeleangt, die nicht länger als ein Hollywood-Film sind. Wenn es da einen Rückgang gibt, dann ist der wirklich sehr gering.

Kurzum: Die Spieldauer ist eigentlich noch das geringste, was mich an The Order stören würde, auch wenn man natürlich immer gern mehr hat, wenn das Spiel gut ist. Andere Kritikpunkte finde ich da gewichtiger oder aus meiner Sicht auch nachvollziehbarer.

Ich habe verstanden was Du meinst und bin da voll bei dir. Aber speziell in der HL/Unreal-Epoche war es auch oft so, dass eine längere Spielzeit oft mit nervigen Content-Passagen verbunden waren. Da wünsche ich mir speziell in linearen Kampagnen heutzutage einfach einen smootheren Spielfluss.

Alternativ gerne auch optionale Nebenmissionen, die mich bei Bedarf mehr vom ganzen kosten lassen. Aber selbst wenn Produkte das heutzutage bieten, regen sich die Spieler darüber auf, dass das Game künstlich gestreckt sei. Kurzum: "Es ist einfach verdammt schwierig, die Erwartungshaltungen immer auf der ganzen Ebene zu bedienen, weil irgend eine Gruppe immer etwas zu mosern hat. Der verklärte Blick auf vergangene Epochen macht es da nicht wirklich einfacher (https://www.youtube.com/watch?v=hk4kX9WEcZA). ;) ;)

Kartenlehrling
2015-02-22, 15:06:28
Diese sinnlose Kisten und Vasen zerschlagen finde ich in "Lord of the Fallen" auch dämlich, das passt einfach in der heutigen Zeit nicht mehr.

Dirty-Sánchez
2015-02-22, 15:07:40
Eins vorweg, ich finde The Order gut. Ich sehes mehr als interaktiver Film mit einer guten Shooter-Mechanik. Ich sehe aber auch viel verschenktes Potential und hoffe deshalb auf einen 2. Teil der mir das gleiche nur etwas größer und offener bietet. Die Story fande ich sehr gut, ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. Aber in so Gebieten wie z.B. dem Krankenhaus hätte ich mir halt mehr Freiraum gewünscht, z.B. mehr Etagen wo man Zimmer durchsuchen muss, einen Keller mit unheimlichen Zellen usw. Ich wünsche dem Studio Erfolg mit dem Titel und hoffe auf einen 2. Teil.

Abnaxos
2015-02-22, 15:56:02
Du kannst dich bei The Order nicht einmal richtig abrollen, ausser es ist gewünscht per QTE.
Nur weil es einen Prompt auf dem Bildschirm hat, dass man jetzt abrollen kann, ist es noch lange kein QTE. Ja, das Spiel bestimmt, wann man abrollen kann. Aber nicht, wann man abrollen soll. Da hatte es bisher zwei happigere Schiessereien, die ich nur überleben konnte, indem ich eben nicht jedes Mal aus der Deckung hinaus gerollt bin, wenn die Anzeige kam. Bei Granaten kommt der Abroll-Prompt immer, wenn eine in der Nähe ist, auch, wenn man von der Granate gedeckt ist und es gefährlich wäre, wegzurollen.

Es stimmt, es hat mich auch schon gestört, dass man nicht beliebig abrollen kann. Aber ein QTE ist das definitiv nicht, es ist nur eine Anzeige: “Du kannst jetzt abrollen, wenn Du willst”

Auch aus der Deckung, in der man sich befindet, kann man sich nicht befreien weil es das Game gerade nicht wünscht
Das habe ich nie erlebt. Bei Stealth-Sequenzen geht er automatisch in Deckung, generell “klebt” er ein wenig in der Deckung. Aber verlassen kann man sie immer, wenn man möchte, ausser natürlich, man befindet sich gerade im Rahmen einer Filmsequenz in der Deckung.

Zwei Lügen.

Es ist weit entfernt von perfekt, aber ich finde The Order sehr gut. Gute, kurzweilige Unterhaltung, aber es wurde einiges an Potenzial verschenkt, in mehreren Beziehungen. Aber Behauptungen wie die oben – wenn sie von jemandem kommen, der es gespielt hat – zeigen einfach, wie sehr gewisse Leute das Spiel schlecht finden und -reden wollen. Vermutlich ist der Typ sogar der Meinung, dass seine Behauptungen wahr sind, weil er es wollte.

snutzer
2015-02-22, 16:03:21
Wäre vielleicht ganz gut wenn lineare Spiele nebeneinander liegende Türen hätten wo drauf steht: “Direkter Weg“ “Umweg“. Lol.

Martin K.
2015-02-22, 16:03:46
Zwei Lügen.

Wundert mich kein bisschen wenn man die anderen Beiträge von ihm kennt. ;) Ist immer herrlich amüsant wenn man solche Leute entlarvt. ;)

Es ist weit entfernt von perfekt, aber ich finde The Order sehr gut. Gute, kurzweilige Unterhaltung, aber es wurde einiges an Potenzial verschenkt, in mehreren Beziehungen. Aber Behauptungen wie die oben – wenn sie von jemandem kommen, der es gespielt hat – zeigen einfach, wie sehr gewisse Leute das Spiel schlecht finden und -reden wollen. Vermutlich ist der Typ sogar der Meinung, dass seine Behauptungen wahr sind, weil er es wollte.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Sehr schön. :up:

Jupiter
2015-02-22, 16:52:50
Von der angekündigten großartigen prozedural zerstörbaren Umgebung ist leider auch nichts mehr geblieben.

mbee
2015-02-22, 16:55:36
Eins vorweg, ich finde The Order gut. Ich sehes mehr als interaktiver Film mit einer guten Shooter-Mechanik. Ich sehe aber auch viel verschenktes Potential und hoffe deshalb auf einen 2. Teil der mir das gleiche nur etwas größer und offener bietet. Die Story fande ich sehr gut, ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. Aber in so Gebieten wie z.B. dem Krankenhaus hätte ich mir halt mehr Freiraum gewünscht, z.B. mehr Etagen wo man Zimmer durchsuchen muss, einen Keller mit unheimlichen Zellen usw. Ich wünsche dem Studio Erfolg mit dem Titel und hoffe auf einen 2. Teil.
Genau so habe ich das auch empfunden. Ich hoffe wirklich auch auf einen zweiten Teil mit etwas mehr spielerischem Feinschliff.

Deathcrush
2015-02-22, 18:18:26
Aber verlassen kann man sie immer, wenn man möchte, ausser natürlich, man befindet sich gerade im Rahmen einer Filmsequenz in der Deckung.


Dann hast DU (!) es enfach nicht gemerkt. Da siehst du mal, wie aufmerksam du ein Spiel spielst bzw hier merkt man so langsam wie der Spieler im Gameplay entmündigt wird und sie es einfach nicht merken (wollen) :(

Hier z.B. ab min. 3:58 https://www.youtube.com/watch?v=p-FdB0whyCA

John Williams
2015-02-22, 18:25:01
Dann hast DU (!) es enfach nicht gemerkt. Da siehst du mal, wie aufmerksam du ein Spiel spielst bzw hier merkt man so langsam wie der Spieler im Gameplay entmündigt wird und sie es einfach nicht merken (wollen) :(

Hier z.B. ab min. 3:58 https://www.youtube.com/watch?v=p-FdB0whyCA

Du tust ja so als ob es solche Sequenzen nicht in jedem Deckungsshooter geben würde. Man soll in dieser einen Szene halt dort bleiben.
Man kann sich doch nicht an einer solchen Stelle hochziehen.
Macht euch überhaupt noch irgendetwas Spass? ;D

Deathcrush
2015-02-22, 18:41:39
Du tust ja so als ob es solche Sequenzen nicht in jedem Deckungsshooter geben würde.

Natürlich gibt es auch solche Sequenzen in anderen Spielen, die Summe macht aber das Ergebnis und bei The Order hat man es einfach komplett übertrieben.

- Man geht Stunden durch einen geraden Flur ohne spielerischen Wert
- Ständig wird man mit QTE bombardiert, ebenfalls ohne spielerischen Wert
- Viel zu viele Zwischenseq., gemessen am eigentlichen Spielanteil
- auf das absolut nötigst reduzierte Gameplay, dann auch noch ohne Anspruch

Ich sage ja wer einen interaktiven Film sucht, wird hier garantiert glücklich, aber bitte tut nicht so als ob es ein Spiel wäre, bei dem man groß spielerisch was finden würde. Wäre das Gameplay auch nur ähnlich wie bei GoW, hätte es von mir glatt 10 Punkte bekommen. Aber so? Ich möchte nicht nur ein Geist bei einem Spiel sein, sondern aktiv daran teilnehmen. Heavy Rain z.B. habe ich nicht einmal angerührt, da ich solche Spiele nicht leiden kann.

John Williams
2015-02-22, 18:47:34
Du gehst durch diesen Flur um dich an der Optik zu ergötzen. :D

denjudge
2015-02-22, 18:49:23
Nee, Spass macht nur noch das niederschreien der dummen Tölpel, die unvorsichtiger Weise gewagt haben mit dem Spiel Spass zu haben. Und es dann auch noch zugeben. Sofort kommt der Lynchmob, vorne weg die üblichen Verdächtigen, angerollt und ruiniert jeden Thread. Siehe dazu auch in den ACU, FC4, etc. pp. Thread. Die nächste große Sause wird dann im GTA 5 Thread starten, weiss man jetzt schon.
Achso ja zum Spiel The Order 1886, geiles Spiel. Hat richtig Spass gemacht.

Robspassion
2015-02-22, 18:50:11
Heavy Rain z.B. habe ich nicht einmal angerührt, da ich solche Spiele nicht leiden kann.

Schade eigentlich. Ich finde da hast du etwas verpasst. Natürlich nicht spielerisch aber von der Präsentation, Inszenierung und Geschichte her war es großartig. Und nein so etwas kann kein Film bieten, da man immernoch an den Entscheidungen, z.B. wer lebt und stirbt direkt beteiligt war.

Deathcrush
2015-02-22, 18:56:11
Tja, solche Spiele sind halt nicht mein Ding, da kann die Grafik und Story noch so gut sein. Ich werde damit nicht glücklich. MGS z.B ist ein perfektes Beispiel wie man es besser machen kann. Spielerisch bietet es viel und reichlich Storyelemente.

Martin K.
2015-02-22, 19:22:28
Schade eigentlich. Ich finde da hast du etwas verpasst. Natürlich nicht spielerisch aber von der Präsentation, Inszenierung und Geschichte her war es großartig. Und nein so etwas kann kein Film bieten, da man immernoch an den Entscheidungen, z.B. wer lebt und stirbt direkt beteiligt war.

Heavy Rain war emotional wirklich ne Achterbahnfahrt. Tolles Spielerlebnis welches ich nie vergessen werden. :)

Ich finde die Kritik von Deathcrush aber irgendwie sehr amüsant. The Order 1886 schlechtes Gameplay zuschreiben, Ryse: Son of Rome (welches in eine ähnliche Kerbe schlägt) aber ziemlich mögen und die Kritik am Spiel nicht verstehen. ;D (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10522694&postcount=3529)

Genau so macht er es mit jedem Spiel aus dem Sony Lager. Da steckt ein Muster dahinter. ;)

P.S.:

Je mehr ich es spiel, desto mehr gefällt es mir. Es ist wirklich ein Spiel was von seiner Präsentation und der Geschichte lebt. Düster und dichte Atmo, so muss ein Spiel sein. Hoffe auch auf einen 2. Teil. Es ist jetzt nicht Spiel des Jahres, aber zumindest 2015 das beste Spiel welches ich auf der PS4 gezockt habe. :up:

Silentbob
2015-02-22, 19:25:27
Tja so sind verschiedene Geschmäcker, ich fand z.B MGS4 scheisse.

Martin K.
2015-02-22, 19:30:12
Tja so sind verschiedene Geschmäcker, ich fand z.B MGS4 scheisse.

Bei den meisten ist es so ja, bei ihm nicht! Bei ihm kommt es drauf an in welche Konsole er ein Exklusivspiel steckt. Da wird die Meinung schon vorher gebildet. Schaut in die Sammelthreads, in die Spielethreads, es stimmt was ich sage.

Zudem scheint er ziemlich paranoid zu sein, ich stehe auch auf seiner Ignorelist. Was habe ich getan?

Kira
2015-02-22, 20:59:55
So bin nun auch durch!

Der Punkt mit dem Spiegelbild + Vampir war ja im nachhinein doch leicht witzig ;D

ich hätte schwören können, dass in dem Trank etwas drin ist und auch ich irgendwie infiziert bin oder so. Zumindest habe ich das später gedacht, weil man ja am Anfang runter fiel und er meinte, dass er eh tot sei oder so ählich.

und

Teil 2 ist locker drin oder? Jack the Ripper lebt ja schließlich noch ;)

Fazit:

+ Beste Grafik die ich jemals irgendwo spielen durfte. Geht es überhaupt noch besser auf der PS4? Ich dachte immer, dass Naughty Dog die Messlatte hochsetzen wird, aber puh...

+ dt. Synchro war perfekt. Jede Stimme war einfach 1a ausgewählt. Hatte der eine zufällig die Stimme von Sulli oder habe ich mir das nur eingebildet?

+ Sound war sehr gut, obwohl man komischerweise im Menü nur Stereo Lautsprecher wählen konnte (leicht verwirrend - wieso kein 5.1?)

+ Interessante und gute Story

+ 1-2 richtig fette Szenen, wie der erste große QT-Fight gg. ...

+ auch später im Saal... die Verurteilung... war richtig filmreif gemacht

+ Coole Idee mit dem Start des Spiels...

+ glaubwürdige und gute Charaktere

- etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen

- 2-3 Kapitel waren ein Witz, da sie quasi nur aus der Zwischensequenz bestanden haben. Hier wollte man versuchen, das Spiel künstlerisch in die Länge zu ziehen

- der Fight vor dem Endkampf war etwas nervig bzw. hat nicht ganz zum Rest des Spiels gepasst. Hat mich irgendwie an Killzone (2?) erinnert, wo man unbedingt am Ende ein großes nerviges Highlight abliefern wollte, wo man auf der Brücke oder so dutzende Male gestorben ist

- 1-2 Stunden mehr "Spiel"zeit hätten dem Spiel gut getan


8 v 10

mbee
2015-02-22, 21:17:01
Genau so macht er es mit jedem Spiel aus dem Sony Lager. Da steckt ein Muster dahinter. ;)
Ist doch absolut nichts neues...

jay.gee
2015-02-22, 23:02:07
Natürlich gibt es auch solche Sequenzen in anderen Spielen, die Summe macht aber das Ergebnis und bei The Order hat man es einfach komplett übertrieben.

- Man geht Stunden durch einen geraden Flur ohne spielerischen Wert
- Ständig wird man mit QTE bombardiert, ebenfalls ohne spielerischen Wert
- Viel zu viele Zwischenseq., gemessen am eigentlichen Spielanteil
- auf das absolut nötigst reduzierte Gameplay, dann auch noch ohne Anspruch

Ich sage ja wer einen interaktiven Film sucht, wird hier garantiert glücklich, aber bitte tut nicht so als ob es ein Spiel wäre, bei dem man groß spielerisch was finden würde. Wäre das Gameplay auch nur ähnlich wie bei GoW, hätte es von mir glatt 10 Punkte bekommen. Aber so? Ich möchte nicht nur ein Geist bei einem Spiel sein, sondern aktiv daran teilnehmen. Heavy Rain z.B. habe ich nicht einmal angerührt, da ich solche Spiele nicht leiden kann.

Also ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen, weil sie ja gut argumentiert sind. Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Punkt, warum man es dann spielt, wenn es einem nicht zusagt. ;)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in vielen Punkten auf deiner Seite bin, was die Kritikpunkte angeht. In deinem weiter oben verlinkten Video, bei der Szene am Fenster, wo die Designer dem Spieler überhaupt keine Bewegungsfreiheit im Gunplay lassen, kann man einfach nicht von der Hand weisen, dass man da Gameplay-technisch unwahrscheinlich viel Potential liegen lässt. Es wäre sicher ein Traum das Setting in einem dynamischeren Gameplay zu erleben.

Ich spiele btw. gerade CoD:AW und finde den Flow zwischen Inszenierung, Sequenzen und Gameplay eigentlich super cineastisch umgesetzt und Design-technisch dabei passend balanciert. Genre-spezifisch, versteht sich. Trotzdem kann ich auch die User verstehen, denen es gelingt, sich auf das Design einzulassen, um sich einfach ein paar Stunden unterhalten zu lassen. Kennst Du zufällig noch Lost Patrol vom Amiga (https://www.youtube.com/watch?v=_GHmI5ioLUg)? Musste ich gerade spontan daran denken, weil es die Spieler trotz nur ganz primitiver Interaktionsmöglichkeiten reihenweise fasziniert hat. Irgendwie schade, dass bei vielen Spielern die Faszination mit der Erfahrung so extrem abnimmt.

Warum hast Du es gespielt? Gibt doch genügend Alternativen mit einem anderen Fokus. ;)

Deathcrush
2015-02-22, 23:14:28
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Punkt, warum man es dann spielt, wenn es einem nicht zusagt. ;)


Kann ich dir sagen, weil ich es gekauft habe ;) Spaß bei seite :D In erster Linie habe ich es mir gekauft, weil ich auf Deckungsshooter stehe. Das das Gameplay so vermurkst wurde, damit konnte ich ja nicht rechnen. Da ich mich selbst nicht zu sehr spoilern wollte, habe ich mir nur sehr wenige Videos angeschaut, Eigentlich hätte ja alles passen sollen :(

4Fighting
2015-02-23, 06:58:47
Hat eigentlich wer Zahlen für die Produktionskosten gefunden?

GBWolf
2015-02-23, 07:39:39
Heavy Rain z.B. habe ich nicht einmal angerührt, da ich solche Spiele nicht leiden kann.


Dann bleiben dir einige großartige Geschichten inkl. Entscheidungen nicht nur im Gameplay sondern die die Story beeinflussen und wie Sie erzählt wird verwehrt. (Walking Dead, Fahrenheit, Game of Thrones, Wolf among us, Beyond two souls um nur einen kleinen Auszug dieses großartigen Genres des interaktiven Story Tellings zu nennen.)

Zum Glück gibt es solche Spiele aber eben doch. Dort wird halt mehr Wert auf Characterdarstellung und Story Entwicklung gelegt als auf Skill. Klar gibt auch Spiele die beides können, aber die kann man seit 40 Jahren an einer Hand abzählen und es waren meistens Flops (Outcast bspw.) ;)

Fakt ist, The Order hat deinen Geschmack nicht getroffen, kann man nix gegen sagen.

Damit müsste der Thread doch eigentlich so langsam für Dich erledigt sein oder?

Robspassion
2015-02-23, 09:02:41
P.S.:

Je mehr ich es spiel, desto mehr gefällt es mir. Es ist wirklich ein Spiel was von seiner Präsentation und der Geschichte lebt. Düster und dichte Atmo, so muss ein Spiel sein. Hoffe auch auf einen 2. Teil. Es ist jetzt nicht Spiel des Jahres, aber zumindest 2015 das beste Spiel welches ich auf der PS4 gezockt habe. :up:

Stimme da absolut zu. Die Präsentation sucht ihresgleichen und nach ca. der Hälfte des Spiels konnte ich den Controller nicht mehr aus der Hand legen, da es so unglaublich spannend wurde.

Dann bleiben dir einige großartige Geschichten inkl. Entscheidungen nicht nur im Gameplay sondern die die Story beeinflussen und wie Sie erzählt wird verwehrt. (Walking Dead, Fahrenheit, Game of Thrones, Wolf among us, Beyond two souls um nur einen kleinen Auszug dieses großartigen Genres des interaktiven Story Tellings zu nennen.)

Zum Glück gibt es solche Spiele aber eben doch. Dort wird halt mehr Wert auf Characterdarstellung und Story Entwicklung gelegt als auf Skill. Klar gibt auch Spiele die beides können, aber die kann man seit 40 Jahren an einer Hand abzählen und es waren meistens Flops (Outcast bspw.) ;)

Fakt ist, The Order hat deinen Geschmack nicht getroffen, kann man nix gegen sagen.

Damit müsste der Thread doch eigentlich so langsam für Dich erledigt sein oder?

Sehe ich absolut genauso. Zum Glück gibt es solche Spiele und die Vielfalt. Es wäre doch absolut langweilig, wenn jedes Spiel einer bestimmten Formel folgt.

robbitop
2015-02-23, 09:46:22
Nö, mehr zu bieten hat das Spiel ja leider nicht. Wenn man es überhaupt als Spiel bezeichnen kann. Will man eine interaktive Story, wird man glücklich, erwartet man ein Spiel und dann noch so ähnlich wie GoW, wird man schwer entäuscht.

LOL ist klar. Ein Video, was 100 % nur negative Aspekte aufzählt -> mehr hat das Spiel nicht zu bieten. :rolleyes: Deswegen hat es bei GT auch 82 % bekommen. Der Typ ist unseriös. Seriöser Journalismus beleuchtet positive und negative seiten.

Deathcrush
2015-02-23, 10:00:17
Wenn du schon so auf Bewertungen stehst, wieso kommt das Spiel dann überwiegend schlecht davon und komischerweise mit den gleichen negativen Punkten die ich hier erwähnt habe. Hätte der Hersteller von Anfang damit geworben, einen interaktiven Film zu machen, dann wäre man auch ganz anders an die Sache heran gegangen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-order-1886/critic-reviews

gnomi
2015-02-23, 10:20:30
Ja, die haben sich denke ich schon ein wenig zu sehr auf ihre Präsentation und Technologie verlassen.
Das Gameplay hält selbst bei kurzem Zusehen kaum Stand.
Nicht, dass ich mich nicht 4,5 Stunden auf Hard als Shooter Fan davon ganz sicher sehr nett unterhalten fühlen würde, aber das ist jetzt nicht gerade preisverdächtig und eine Würdigung wäre sogar irre, wenn man was von den ganzen in den Boden gerammten Deckungsshootern mit mehr Ideen konsomiert hätte.
Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass auch die Story abseits der Präsentation und dem schönen Szenario wohl gar nicht mal so zünden soll und deutlich hinter ihren Möglichkeiten bleibt.
Das fände ich sehr peinlich bei 2,3 Stunden Zwischensequenzen.
Ich kann jedenfalls jetzt nicht überall Hass gegenüber dem Spiel erkennen.
The Order macht es einem vom bloßen Zusehen und einigen belustigenden Entwicklerzitaten schon äußerst leicht und eigentlich kein Kurzreview hier im Thread kommt über dieses "Sieht geil aus und macht einfach Spaß" Attitüde hinaus, weshalb ich alle der besseren Wertungen um 8 herum dann eben auch als sehr gefällig einstufe.

jay.gee
2015-02-23, 10:31:22
Deswegen hat es bei GT auch 82 % bekommen. Der Typ ist unseriös.

Yo, ist er. Er bemisst Design und Mechaniken in Zahlen - das ist immer unseriös. Warum keine 81% oder aber 83%?

Wenn du schon so auf Bewertungen stehst, wieso kommt das Spiel dann überwiegend schlecht davon und komischerweise mit den gleichen negativen Punkten die ich hier erwähnt habe. Hätte der Hersteller von Anfang damit geworben, einen interaktiven Film zu machen, dann wäre man auch ganz anders an die Sache heran gegangen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-order-1886/critic-reviews

Mal abgesehen davon, dass metacritic ein Tummelplatz von Mainstream-Honks ist, verstehe ich nicht, warum man andere Meinungen als Argument aufführen muss. Spiele wie ArmA wären komplett an dir vorbeigegangen, wenn Du auf den Mainstream und Kiddiejournalismus von heute gehört hättest.

Und den Vorwurf, dass man etwas anderes bekommt, als man erwartet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es liegt doch an einem jeden selbst, Spiele auf den eigenen Geschmack hin zu sondieren. Dazu muss man sich auch nicht übermässig spoilern. Ich habe mir ~5-10 Minuten im Video angeguckt und auf 2-3 Antennen gehört, dessen Meinung ich schätze. Das ergibt für mich ein ziemlich klares Bild von dem, was ich von dem Spiel erwarten kann. So erfahren bist Du normalerweise auch, dass Du deine Erwartungshaltung an den Ist-Zustand anpassen kann. Du klingst ja fast schon wie die Nappels aus den Ubi-Threads. ;)

Ps: Viel zu viel verschwendete Energie in ein Spiel, das dir nichts gibt. Die Zeit kannst Du sinnvoller nutzen. :)

Deathcrush
2015-02-23, 10:42:10
Anhand von Videoschnipsel konnte man nicht erkennen, das das Gameplay so stumpf und vor allem so wenig vorhanden ist. Das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist wohl das ich zu ungeduldig war ;) und nicht 1-2 Tage gewartet habe und die ersten Kritiken gelesen habe.

jay.gee
2015-02-23, 10:47:49
Das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist wohl das ich zu ungeduldig war ;) und nicht 1-2 Tage gewartet habe und die ersten Kritiken gelesen habe.

Ich für meinen Teil werfe dir gar nichts vor. Wenn überhaupt dann musst Du dir selbst etwas vorwerfen. Wer und was auch immer deine Kritiker sind, auf dessen Meinung Du wert legst. ;)

John Williams
2015-02-23, 10:59:13
Soviel Diskussionen, soviel Seiten, aber nur 5 Leute haben es gezockt. :)

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-23, 11:06:56
Was hat das den mit modern zu tun?
Es ist nur ein Spiel welches sehr viel Wert auf Präsentation und Filmflair legt.

Die gibts auch nicht seit letzter Woche.

Fahrenheit, Heavy Rain, Beyond Two Souls

Gibt doch auch noch genug andere Games. Zockt eigentlich noch jemand klassische Beat em ups? Für die ist dieses Jahr die Offenbarung, Mortal Kombat X, Street Fighter 5, Tekken 7.
Rennspiele gibts auch zu genüge, Forza 5, 6, Horizon 2, Driveclub, Project Cars.

Was vermisst du?

Dir ist aber schon klar das du The Order mit keinem von den dir erwähnten Spielen nur im Ansatz vergleichen kannst da alle 3 einen vollkommen unterschiedlichen weg des Interaktiven Story Telling gehen im direkten Vergleich ;)

Du kannst The Order direkt mit Ryse vergleichen und da dann entscheiden was besser vom Gesamtbild ist aber der Vergleich mit den von dir aufgezählten David Cage titeln macht 0 Sinn ;)

Du kannst an der Klippe gerne noch Spiele wie Mass Effect mit David Cage seinen Spielen vergleichen aber bei The Order würde es keinen Sinn machen ;)


Quantum Break hat dieses Rennen quasi jetzt auch schon gewonnen als Exclusiver titel von Microsoft gegen The Order ;)

Finch
2015-02-23, 11:10:25
Es geht da wohl eher um den Starken Fokus auf eine filmische Darstellung als gemeinsamen Nenner. Wir können ja mal ein forum internes Metacritic Veranstalten. Alle bekommen die gleiche Gewichtung. Evtl. wird sich da das selbe Ergebnis wiederspiegeln.

Ich bin bei 8/10

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-23, 11:32:21
Es geht da wohl eher um den Starken Fokus auf eine filmische Darstellung als gemeinsamen Nenner. Wir können ja mal ein forum internes Metacritic Veranstalten. Alle bekommen die gleiche Gewichtung. Evtl. wird sich da das selbe Ergebnis wiederspiegeln.

Ich bin bei 8/10

Also seit Mass Effect erwarte ich förmlich eine sehr Interaktive Erzählstruktur von jedem Filmischen Titel was anderes würde mich garnicht mehr wirklich zu frieden stellen.
Einge wollen ja schon noch einen größeren schritt gehen was diese Naritative Interaktivität angeht vor allem eben seit so blockbustern wie Skyrim zermatern sich da viele die Köpfe wie man das noch besser in eine Frei laufende Simulation und ihr Gameplay einbinden kann ;)

Kartenlehrling
2015-02-23, 11:44:13
Soviel Diskussionen, soviel Seiten, aber nur 5 Leute haben es gezockt. :)

Man muss den Fisch nicht probiert haben um zu sagen das er stinkt und Alt ist.
Ich fände es schlimm wenn noch mehr solche "Spiele" produziert werden.

John Williams
2015-02-23, 11:50:44
Es geht da wohl eher um den Starken Fokus auf eine filmische Darstellung als gemeinsamen Nenner. Wir können ja mal ein forum internes Metacritic Veranstalten. Alle bekommen die gleiche Gewichtung. Evtl. wird sich da das selbe Ergebnis wiederspiegeln.

Ich bin bei 8/10

Genau so meinte ich das.
Von mir 8,5/10

Rente
2015-02-23, 11:53:09
Soviel Diskussionen, soviel Seiten, aber nur 5 Leute haben es gezockt. :)
In den UK-Charts ist es auf Platz 1 (für alle Plattformen): http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-23-ps4-exclusive-the-order-number-one-in-uk-chart
Hoffentlich führt das zu einem weiteren Teil.

Ich kann erst morgen Nacht damit anfangen, meine Wertung folgt dann auch.

Robspassion
2015-02-23, 15:41:58
Soviel Diskussionen, soviel Seiten, aber nur 5 Leute haben es gezockt. :)

Mir scheint es so, dass sich viele von dem Metacritic zu schnell beeinflussen lassen.

Schade. Aber ich denke, es wird genug Leute begeistern, vorrausgesetzt man weiß worauf man sich einlässt. Vielleicht bekommen wir noch einen zweiten Teil und dann kann wieder ordentlich von vorne geflamt werden :D

In den UK-Charts ist es auf Platz 1 (für alle Plattformen): http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-23-ps4-exclusive-the-order-number-one-in-uk-chart
Hoffentlich führt das zu einem weiteren Teil.

Ich kann erst morgen Nacht damit anfangen, meine Wertung folgt dann auch.

Achja ne Wertung stimmt ja :D

Also meine zu 100% subjektive Meinung ist 9/10.

mbee
2015-02-23, 16:15:21
Bei mir sind's auch 8/10. Wären halbe Punkte legitim, würde ich wohl auch auf 8,5 gehen.

Hätte man einiges besser machen können? Sicher.
Hat mir irgendein anderes Spiel so viel besser gefallen und mich so viel besser unterhalten, dass ich dieses Spiel eigentlich mit weniger bewerten müsste? Nein. Denn auch da hätte man jeweils einiges besser machen können.

Martin K.
2015-02-23, 16:26:54
Schön wie die User Wertungen hier die Meta Stats an die Wand klatschen. :) Vor allem die ewigen Nörgler werden wieder einmal eines besseren belehrt! :up:

Hatte Gametrailers.com mit ihren 82% doch recht, wie eigentlich immer. Ich gebe auch ne 8/10.

Gibt es bessere Spiele als The Order 1886? Sicherlich! Ist The Order 1886 ein interaktiver Film? Nein mit Sicherheit nicht. Dafür ist es zu weit von Beyond Two Souls und Heavy Rain entfernt. The Order 1886 ist imho ne gute Mischung aus Heavy Rain und Gear of War. Es lebt von seiner Grafik, dem Setting und der Story. Man muss sich halt nur drauf einlassen können!

Die Präsentation ist absolut gelungen, man kann richtig eintauchen in ein anderes London im Jahre 1886. Oft denke ich mir, wie wärs wirklich heutezutage wenn wir damals schon so weit gewesen wären wie im Spiel. Die Anspielung vom jungen Tesla gegenüber Edison's direct current bis hin zum suberb alternate current. Herrlich. :up:

Hoffentlich kommt ein 2. Teil! Das Setting ist einfach zu gut um es wieder fallen zu lassen. :)

DrFreaK666
2015-02-23, 19:07:42
Schön wie die User Wertungen hier die Meta Stats an die Wand klatschen. :) Vor allem die ewigen Nörgler werden wieder einmal eines besseren belehrt! :up:

User haben hier also Recht und schlechte Tester nicht. Alles klar ^^
Habe keine Konsole (mehr). Grafisch ist es echt klasse, aber in den meisten Tests kommt es nunmal nicht gut weg.
Aber zum Glück sind alle Tester gekauft oder was weiss ich was es für Gründe.
Kann sicherlich Spaß machen, kaufe mir auch ab und zu 7x%-Titel.

Deathcrush
2015-02-23, 21:19:00
Hier bewerten gleich mehrere User (5 an der Zahl?) positiv und schon haben die ganzen Tester keine Ahnung? Eigentlich müsste bei so einem Hammerspiel das ganze Konsolenforum ausser Rand und Band sein und es hier nur so vor Lobeshymnen strotzen. Warum besitzen es denn nur so wenige hier? ;)

Martin K.
2015-02-23, 21:29:49
User haben hier also Recht und schlechte Tester nicht. Alles klar ^^

Das hat doch auch keiner gesagt, oder? ;)

Das Echo ist auch in anderen Foren überwiegend positiv. Komisch auch hier ist die Resonanz überwiegend positiv, obwohl einige Leute das Spiel vor Release schon in Grund und Boden geredet haben.

Wenn man das Spiel nun nicht mag, so ist das auch völlig legitim. Ich find's nur scheiße wenn man seine Meinung unbedingt durchboxen will und den Thread hier dauernd crashen muss. Was wollen einige Leute noch hier? Wir finden das Spiel gut, akzeptiert das nunmal!

So und nun lasst uns übers Spiel reden. :)

mbee
2015-02-23, 21:46:47
HEigentlich müsste bei so einem Hammerspiel das ganze Konsolenforum ausser Rand und Band sein und es hier nur so vor Lobeshymnen strotzen.
So wie Du bei Ryse, was ja laut Dir unglaublich viel mehr in spielerischer Hinsicht bietet? ;)
Woher kommt diese Schizophrenität oder ist's etwa doch Selektion nach Konsolenmarke?

GBWolf
2015-02-23, 21:50:04
Ein Spiel, dass so polarisiert hatten wir doch lange nicht. Vielleicht Watchdogs.

John Williams
2015-02-23, 21:53:50
Ich glaube kaum das es eine Fortsetzung geben wird. Glaube das Spiel hat über 5 Jahre verdammt viel Geld verbrannt. Man merkt ja das kaum Handlungsstränge beendet wurden.
Würde hier gerne über die Story diskutieren.

Kira
2015-02-23, 22:04:09
dann leg los ;)

ich würde Teil 2 + 3 auch direkt spielen und sehen wie es weiter geht. Hatte das ja in meinem Spoiler auch erwähnt.

mbee
2015-02-23, 22:08:27
Ich frage mich, was es mit dem Blackwater auf sich hat...
Als die Vampire aufgetaucht sind, habe ich auch sofort einen Bezug zum fehlenden Spiegelbild hergestellt und dachte, dass mit dem Gral sei einfach eine Lüge und dass es in Wahrheit ggf. etwas mit Vampirblut zu tun hätte. Mittlerweile nach dem Durchspielen bin ich davon aber nicht mehr so überzeugt. Ich finde die Vampire kamen eh etwas zu kurz. Hatte ein wenig etwas von "Deus-Ex-Machina".

jay.gee
2015-02-23, 22:37:58
Ein Spiel, dass so polarisiert hatten wir doch lange nicht. Vielleicht Watchdogs.

Geht einher mit Doom³ usw. ;) Was ich extrem interessant finde ist der Umstand, dass sowohl Kritiker, wie auch die Spieler die es mögen, immer auf andere Meinungen verweisen, um ihre Meinungen damit zu untermauern. Metacritic, Spieletester und dieser ganze Zahlen- und Geschmacks-BlaBla. Beide Seiten pochen in solchen Diskussionen immer auf eine Allgemeingültigkeit. :) Und dabei ist es doch nur die eigene Meinung, die dem Spieler im Kontext von Geschmack wichtig sein muss.

Dieser Thread ist ein Synonym dafür, warum ich %%Wertungszahlen%% fast schon primitiv finde^^

John Williams
2015-02-24, 02:26:17
Ich frage mich, was es mit dem Blackwater auf sich hat...
Als die Vampire aufgetaucht sind, habe ich auch sofort einen Bezug zum fehlenden Spiegelbild hergestellt und dachte, dass mit dem Gral sei einfach eine Lüge und dass es in Wahrheit ggf. etwas mit Vampirblut zu tun hätte. Mittlerweile nach dem Durchspielen bin ich davon aber nicht mehr so überzeugt. Ich finde die Vampire kamen eh etwas zu kurz. Hatte ein wenig etwas von "Deus-Ex-Machina".

Ich glaub das ist einfach nur das Wasser aus dem heiligen Gral (siehe Indiana Jones und der letzte Kreuzzug).

Was ich mich frage ist wieso Galahad bei seiner Verurteilung nichts von Hastings gesagt hat. Wusste der Lord Kanzler davon? Immerhin hat er Lucan geheim gehalten und sogar zum Anführer des Ritter Ordens gemacht. Und warum geht Galahad so leichtsinnig auf dessen Bitte ein nix zu verraten, damit der Orden nicht zerbricht?

Warum machen die Lykaner gemeinsame Sache mit dem Vampir Hastings?

John Williams
2015-02-24, 02:34:35
Geht einher mit Doom³ usw. ;) Was ich extrem interessant finde ist der Umstand, dass sowohl Kritiker, wie auch die Spieler die es mögen, immer auf andere Meinungen verweisen, um ihre Meinungen damit zu untermauern. Metacritic, Spieletester und dieser ganze Zahlen- und Geschmacks-BlaBla. Beide Seiten pochen in solchen Diskussionen immer auf eine Allgemeingültigkeit. :) Und dabei ist es doch nur die eigene Meinung, die dem Spieler im Kontext von Geschmack wichtig sein muss.

Dieser Thread ist ein Synonym dafür, warum ich %%Wertungszahlen%% fast schon primitiv finde^^

Nicht wenn man mit der Zahl nur zum Ausdruck bringt, wie gut man unterhalten wurde. Ich bewerte immer nur wie mir ein Spiel gefällt und nicht wie handwerklich toll jetzt z.B. eine Story geschrieben wurde.

GBWolf
2015-02-24, 07:00:23
Nicht wenn man mit der Zahl nur zum Ausdruck bringt, wie gut man unterhalten wurde. Ich bewerte immer nur wie mir ein Spiel gefällt und nicht wie handwerklich toll jetzt z.B. eine Story geschrieben wurde.


Jo, und deshalb ist es unerlässlich. Ich will ja auch nicht jeden Test komplett lesen müssen um mir ein Gesamtbild davon zu machen, wie das Spiel bei Testern und Gamern ankommt.

Die Wertungen sind absolut sinnvoll, wenn man damit umzugehen weiß. Ob es nun noch nachkommastellen braucht ist ne andere Frage, aber ne 10er Skala ist zumindest in meiner Wahrnehmung schon sehr Aussagekräftig.

4Fighting
2015-02-24, 07:08:26
Hier bewerten gleich mehrere User (5 an der Zahl?) positiv und schon haben die ganzen Tester keine Ahnung? Eigentlich müsste bei so einem Hammerspiel das ganze Konsolenforum ausser Rand und Band sein und es hier nur so vor Lobeshymnen strotzen. Warum besitzen es denn nur so wenige hier? ;)

zu teuer:freak:

Jo, und deshalb ist es unerlässlich. Ich will ja auch nicht jeden Test komplett lesen müssen um mir ein Gesamtbild davon zu machen, wie das Spiel bei Testern und Gamern ankommt.

Die Wertungen sind absolut sinnvoll, wenn man damit umzugehen weiß. Ob es nun noch nachkommastellen braucht ist ne andere Frage, aber ne 10er Skala ist zumindest in meiner Wahrnehmung schon sehr Aussagekräftig.

Sehe ich ähnlich. In der Schule gibt es auch keine schwafelnden Aufsätze, wie nun die Mathearbeit oder der die Gedichtsanalyse war.

Das solche Wertungen nie ganz objektiv sind, ist doch auch klar.

THEaaron
2015-02-24, 08:17:46
Jo, und deshalb ist es unerlässlich. Ich will ja auch nicht jeden Test komplett lesen müssen um mir ein Gesamtbild davon zu machen, wie das Spiel bei Testern und Gamern ankommt.

Die Wertungen sind absolut sinnvoll, wenn man damit umzugehen weiß. Ob es nun noch nachkommastellen braucht ist ne andere Frage, aber ne 10er Skala ist zumindest in meiner Wahrnehmung schon sehr Aussagekräftig.

Das sehe ich komplett anders. Und der Trend dorthin fängt auch langsam an. Diese völlig sinnlose Punktejagd sorgt nur dafür, dass Spiele für Sachen abgrstraft werden die sie gar nicht sein wollen.

Jüngst Driveclub bekam von vielen Testern Punktabzug weil es keine Open World Komponente hat. :ulol: Dafür hat es sehr viele treue Fans gefunden.

Zudem finde ich den Großteil der Tester auch wirklich nicht kompetent. Liegt wohl auch daran, dass Tests heute unbedingt direkt wenn das Embargo fällt raus sein müssen.

Aber es gibt zum Glück Hoffnung und eine große Seite wie Eurogamer hat sich von Wertungssystemen verabschiedet.

http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-10-eurogamer-has-dropped-review-scores

Ist IMHO schon ziemlich anspruchslos sich auf eine Prozentzahl zu verlassen wenn man 50€+ für Software ausgibt statt sich mal kurz zwei oder drei Seiten Material durchzulesen.

Ich hoffe dem Modell von Eurogamer schließen sich weitere Seiten an.

Martin K.
2015-02-24, 08:21:46
oder ist's etwa doch Selektion nach Konsolenmarke?

Bingo. :) Der Kandidat hat volle Punktzahl! ;)

DrFreaK666
2015-02-24, 09:00:13
Sagt nix, aber ich finde dass Gamestar es bei der Punkvergabe schon richtig gut macht. Ein RPG wird anders bewertet als ein Jump'n run z.B.
Und jede Kategorie wird mit Pros und Contras erklärt.
Was fehlt sind Vergleiche mit ähnlichen Titeln. Das würde bei The Order auch helfen (Vergleich mit GoW)

robbitop
2015-02-24, 09:04:00
Wie gesagt: Gametrailers kann man eigentlich immer gut als Richtschnur sehen. Die beleuchten idR alle Seiten vom Spiel und bleiben objektiv. Zumindest was mich angeht: ich schaue dort das Video Game Review, hole mir das Spiel und merke nach dem Spielen, dass der Großteil des Reviews mit meiner Meinung konform geht.
GT vergibt IMO keine 8x %, wenn ein Spiel objektiv in seiner Gesamtheit schlecht ist.

Sven77
2015-02-24, 09:09:51
Wie gesagt: Gametrailers kann man eigentlich immer gut als Richtschnur sehen. Die beleuchten idR alle Seiten vom Spiel und bleiben objektiv. Zumindest was mich angeht: ich schaue dort das Video Game Review, hole mir das Spiel und merke nach dem Spielen, dass der Großteil des Reviews mit meiner Meinung konform geht.
GT vergibt IMO keine 8x %, wenn ein Spiel objektiv in seiner Gesamtheit schlecht ist.

GT bewertet AAA-Titel generell immer viel zu gut da sie das Geld von den Publishern in den Arsch geblasen bekommen. Polygon dasselbe Trauerspiel. Was waren das noch für Zeiten als die Power Play auch mal richtig reinhaute.. 90% gabs damals nur für Monkey Island und Co, nicht für solche Eintagsfliegen wie sie heutzutage alle 2 Wochen in die Regale kommen ;(

GBWolf
2015-02-24, 09:09:53
Ist IMHO schon ziemlich anspruchslos sich auf eine Prozentzahl zu verlassen wenn man 50€+ für Software ausgibt statt sich mal kurz zwei oder drei Seiten Material durchzulesen.




Da du mich zitiert hast, muss ich darauf kurz eingehen.

Ich verlasse mich ja nicht darauf, trotzdem interessiert mich, wie die Allgemeinheit so über das Spiel denkt.

Trotzdem bilde ich mir mein eigenes Urteil, ich hab mir ja sogar wegen Ryse ne XBox One gekauft (ok für eine Woche) obwohl die Wertungen so mieß waren, ich fand das Spiel halt super :)

Also nochmal, die Wertungen um zur Kenntnis zu nehmen, wie das Spiel gesehen wird, halte ich für sinnvoll. Eine eigene Meinung bilden bleibt trotzdem Pflicht.

Wer sich nur auf Wertungen verlässt kann ja nur verlieren, alleine schon wegen der unterschiedlichen Genres, die dem einen zusagen, dem andern nicht.

mbee
2015-02-24, 09:12:53
Ich glaub das ist einfach nur das Wasser aus dem heiligen Gral (siehe Indiana Jones und der letzte Kreuzzug).

Was ich mich frage ist wieso Galahad bei seiner Verurteilung nichts von Hastings gesagt hat. Wusste der Lord Kanzler davon? Immerhin hat er Lucan geheim gehalten und sogar zum Anführer des Ritter Ordens gemacht. Und warum geht Galahad so leichtsinnig auf dessen Bitte ein nix zu verraten, damit der Orden nicht zerbricht?

Warum machen die Lykaner gemeinsame Sache mit dem Vampir Hastings?



Denke ich mittlerweile auch. Ich fand das mit dem Spiegel halt extrem auffällig und konnte mir nicht vorstellen, dass man eine technische Unzulänglichkeit so offensichtlich präsentiert, wenn sonst alles so perfekt gemacht ist ;) Das mit Galahads Schweigen fand ich auch recht seltsam

Rizzard
2015-02-24, 09:15:41
Das mit Galahads Schweigen fand ich auch recht seltsam

Ihm hätte doch sowieso keiner gelaubt.
Ich schätze zumindest darauf spekulierte Galahad.

jay.gee
2015-02-24, 09:40:46
Nicht wenn man mit der Zahl nur zum Ausdruck bringt, wie gut man unterhalten wurde.

Siehst Du, da hast Du dir schon wieder dein eigenes Wertungssystem mit eigenen Kriterien geschaffen. ;) Bei der Kollision eurer subjektiven Zahlen die ihr euch immer gegenseitig um die Ohren pfeffert, frage ich mich nicht selten, ob ihr Knobelbecher benutzt. ;)


Sehe ich ähnlich. In der Schule gibt es auch keine schwafelnden Aufsätze, wie nun die Mathearbeit oder der die Gedichtsanalyse war.


Natürlich gibt es im Schulwesen für bestimmte Fächer und Kurse Bewertungsalternativen zu den Noten. Etwas Messbares wie die Mathematik mit Design, Kunst und Mechaniken vergleichen zu wollen ist dabei natürlich sehr tiefgründig.



Also nochmal, die Wertungen um zur Kenntnis zu nehmen, wie das Spiel gesehen wird, halte ich für sinnvoll. Eine eigene Meinung bilden bleibt trotzdem Pflicht.

Im Kern sehen wir das ja gleich - natürlich kann man sich Tendenzen und Meinungen rein holen. Ich habe nur mit der Willkür der Zahlen mein Problem und habe meine Antennen da komplett anders ausgerichtet.

Das sehe ich komplett anders. Und der Trend dorthin fängt auch langsam an. Diese völlig sinnlose Punktejagd sorgt nur dafür, dass Spiele für Sachen abgrstraft werden die sie gar nicht sein wollen.

Jüngst Driveclub bekam von vielen Testern Punktabzug weil es keine Open World Komponente hat. :ulol: Dafür hat es sehr viele treue Fans gefunden.


Sehr gut erkannt. Hinzu kommt einfach eine nicht messbare primitive Willkür. Es ist unter den Testberichten in den Kommentaren immer lustig zu lesen, wenn Spieler Abstand von dem Kauf eines Spiels nehmen und sie dabei auf die Prozentzahl verweisen.

Oder nehmen wird doch einfach dieses Forum. Wie oft sind Spieler über Games, die hohe Wertungszahlen bekommen haben, enttäuscht, während sie umgekehrt völlig überrascht sind, dass Spiele mit niedrigeren Wertungszahlen ihnen gefallen? Das zeigt letztlich nur, wieviel Einfluss solche Zahlen leider auf den Markt und somit auf den Spieler haben. Kein Wunder, dass sich die Industrie das immer wieder zu nutzen macht.

Aber wir driften ab und sind letztlich nur auf das Thema gekommen, weil die User Wertungszahlen immer wieder als allgemeingültiges Argument für etwas aufgreifen, was man halt nicht mathematisch bemessen kann.

Sven77
2015-02-24, 09:47:55
Es ist unter den Testberichten in den Kommentaren immer lustig zu lesen, wenn Spieler Abstand von dem Kauf eines Spiels nehmen und sie dabei auf die Prozentzahl verweisen.

Zumindest hier habe ich das aber noch nicht gesehen..

Martin K.
2015-02-24, 09:49:20
Wie gesagt: Gametrailers kann man eigentlich immer gut als Richtschnur sehen.

Jep das stimmt! Bei GT.com bin ich mir immer sicher wenn es um deren Reviews geht. ;)

John Williams
2015-02-24, 09:50:53
Denke ich mittlerweile auch. Ich fand das mit dem Spiegel halt extrem auffällig und konnte mir nicht vorstellen, dass man eine technische Unzulänglichkeit so offensichtlich präsentiert, wenn sonst alles so perfekt gemacht ist ;) Das mit Galahads Schweigen fand ich auch recht seltsam


Was ich ja witzig fand war als im Lagerhaus die Kiste mit dem Vampir geöffnet wurde, was Galahad überraschte war die Tatsache das die ganzen Kisten überall hin verschifft werden sollten und nicht die eigentliche Existenz von Vampiren. Das ist dem Orden ja bekannt, nur dem Spieler wirds als Twist verkauft.

Robspassion
2015-02-24, 09:51:28
Ihm hätte doch sowieso keiner gelaubt.
Ich schätze zumindest darauf spekulierte Galahad.


Ich glaube auch, dass Galahad noch mehr Beweise finden muss, damit er mit der Wahrheit durchkommt. Wahrscheinlich hofft er, den Orden noch irgendwie retten zu können.

Ich frage mich, ob Galahad es schafft, Isabeau jemals wieder auf seine Seite zu bringen. Ich wahr doch etwas schockiert, wie feindselig Sie rüberkam in der Szene, wo das Versteck von Galahad gefunden wurde.

robbitop
2015-02-24, 10:23:00
GT bewertet AAA-Titel generell immer viel zu gut da sie das Geld von den Publishern in den Arsch geblasen bekommen. Polygon dasselbe Trauerspiel. Was waren das noch für Zeiten als die Power Play auch mal richtig reinhaute.. 90% gabs damals nur für Monkey Island und Co, nicht für solche Eintagsfliegen wie sie heutzutage alle 2 Wochen in die Regale kommen ;(
Da sowieso alle nennenswerten Titel AAA sind, ist ja Chancengleichheit (zumindest theoretisch) gegeben. (mich interessieren Indie Titel sowieso kaum).

Wie gesagt: kann ich nicht bestätigen. GT hat auch schon viele schlechte AAA Titel (IMO zu Recht) abgewatscht. Ich stimme, wie gesagt, idR mit deren Reviews überein. Und offenbar tun das hier immerhin 5 von 6 Leuten im Fall von The Order (die es gespielt haben!) auch. Denn diese geben 8 von 10.

Natürlich variiert Geschmack und Attitüde. Es gibt ja Leute, die bei Dingen die sie stören nur noch Scheuklappen aufhaben und dann alle anderen Aspekte nicht mehr sehen und Spiele dann nur noch runterreden. Sowohl normale Leute als auch Reviewer. IMO ist sowas halt nicht objektiv.

Drill
2015-02-24, 10:35:26
Da sowieso alle nennenswerten Titel AAA sind, ist ja Chancengleichheit (zumindest theoretisch) gegeben. (mich interessieren Indie Titel sowieso kaum).


und du willst uns was von scheuklappen erzählen....