PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - The Order 1886


Seiten : [1] 2 3

John Williams
2015-01-22, 09:43:13
http://imageserver.moviepilot.com/the_order1-the-order-1886-cinematic-brilliance-changes-gaming-as-we-know-it-exclusive-ps4-guide.jpeg?width=640&height=360

Hab echt gedacht das es einen Thread dazu gibt, na egal.
Fangen wir an mit dem echt knackigen Story Trailer. Endlich mal wieder ein Spiel welches komplett auf Online Kram verzichtet. Dafür schon ein fettes Lob.

The Order 1886 Story Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=wdZOSD1eT6k

Behind the Scenes, Music
https://www.youtube.com/watch?v=KlYeC3jw1cw

DinosaurusRex
2015-01-22, 10:57:31
Endlich mal wieder ein Spiel welches komplett auf Online Kram verzichtet. Dafür schon ein fettes Lob.


Das kann ich nur unterschreiben!

00-Schneider
2015-01-22, 10:58:28
Werde erst mal die Wertungen abwarten. 60-70€ ist mir für SP-only zu fett.

Drill
2015-01-22, 11:03:00
Werde erst mal die Wertungen abwarten. 60-70€ ist mir für SP-only zu fett.

nach allem was man so liest werden die wertungen genau in diesem Bereich liegen :biggrin:

Martin K.
2015-01-22, 11:14:48
Das Setting ist jedenfalls sehr cool. Die Grafik auch! Ansonsten bin ich eher skeptisch. :)

Rakyr
2015-01-22, 11:55:03
Ich warte schon seit der ersten Ankündigung auf dieses Spiel, und hab mir die Special Edition vorbestellt.

THEaaron
2015-01-22, 12:31:59
Ich spiele es wegen der Bärte.

Deathcrush
2015-01-22, 12:42:18
Endlich mal wieder ein Spiel welches komplett auf Online Kram verzichtet. Dafür schon ein fettes Lob.


Wenn das Spiel entsprechend lang ist, ist es in Ordnung. Aber da sehe ich bei so einem Spiel eher schwarz.

Lord_X
2015-01-22, 12:49:51
Das Spiel ist genau mein Ding! Habe nichts ähnliches mehr gezockt seit GoW. Schlauchlevel? EGAL es sieht hammer geil aus und die Story soll super sein! :D

John Williams
2015-01-22, 13:09:53
Wenn das Spiel entsprechend lang ist, ist es in Ordnung. Aber da sehe ich bei so einem Spiel eher schwarz.

Du weisst doch ganz genau wie das mit Schlauch Games abläuft die ein Set piece nach dem anderen aneinander hängen. Produzier sowas mal in einem Umfang damit du auf 18 Stunden Spielzeit kommst. Dann wartest du aber noch 1 - 2 Jahre drauf.

Deathcrush
2015-01-22, 14:02:47
Deshlb ja ein MP. Finde es immer wieder schade das man darauf verzichtet, Gerade bei so einem Spiel macht es sehr viel Sinn. 10h für 69€, nein Danke, obwohl mich das Setting voll anspricht.

Martin K.
2015-01-22, 14:15:22
Du weisst doch ganz genau wie das mit Schlauch Games abläuft die ein Set piece nach dem anderen aneinander hängen. Produzier sowas mal in einem Umfang damit du auf 18 Stunden Spielzeit kommst. Dann wartest du aber noch 1 - 2 Jahre drauf.

Ich persönlich finde eine Spielzeit von ~ 20 Stunden bei so einem Spiel nicht gerade wünschenswert. Denn meistens sind die Spiele dann unnötig in die Länge gestreckt. Dazu noch meist ein unnötig, aufgesetzter Multiplayer. :down:

Lieber nur ~ 10 Stunden Spielzeit, aber dann ohne Längen. :up:

RLZ
2015-01-22, 14:17:43
Bleibt ja jedem überlassen, wieviel ihm das Spiel wert ist.
Mal abgesehen davon, dass man das Spiel schon für 51 Euro bekommt, wird der Preis ja noch sinken.

dildo4u
2015-01-22, 14:29:26
The Order Direct Feed Gameplay

https://mega.co.nz/#!2pFVFbKY!BN_AMoeUrtYBuSJL5cLaDNlUTL1yFdXAeau3617hWgk

Sven77
2015-01-22, 15:12:04
Lieber nur ~ 10 Stunden Spielzeit, aber dann ohne Längen. :up:

Diese Art der SP-Erfahrungen sind dann meist ohne spielerische Herausforderungen und da kann man sich getrost auch ein Lets Play reinziehen, siehe CoD Kampagnen

Deathcrush
2015-01-22, 15:16:50
Sieht verdammt gut aus, mal schaun, wenn der Preis auf ~40€ fällt werde ich es mir wohl auch kaufen (Retail)

John Williams
2015-01-22, 15:46:12
Diese Art der SP-Erfahrungen sind dann meist ohne spielerische Herausforderungen und da kann man sich getrost auch ein Lets Play reinziehen, siehe CoD Kampagnen

Wenn dir Spass am spielen nicht wichtig ist, kannst du doch alles als Lets play schauen. ^^
Was ist den bei Destiny so spielerisch herausfordernd.? Jetzt sag nicht der Schwierigkeitsgrad der Raids.

Deathcrush
2015-01-22, 15:53:40
Bei Destiny hast du die spielerische Freheit, bei The Order gesht du, übertrieben gesagt, immer nur gerade aus plus jede Menge quicktimeevents.

John Williams
2015-01-22, 15:56:03
Freiheit hat nix mit Herausforderung zu tun.

Martin K.
2015-01-22, 16:00:27
Schön Äpfel und Birnen vergleichen! :up:

Freiheit hat nix mit Herausforderung zu tun.

So ist es! :)

dildo4u
2015-01-22, 16:09:11
Sony hat genug Zahlen,die wissen wie klein die Menge erfolgreicher MP Games ist.Es ist oft einfach nur verschwendetes Geld was in den SP gehen könnte gute Beispiele sind Bioshock2,Tomb Raider 2013 warum zur Hölle brauchen solche Games ein MP der ab Tag 1 Tod ist.

Sven77
2015-01-22, 16:17:47
Das gute daran ist ja das die SPiele dann nach 6 Monaten auf dem Grabbeltisch liegen :P

dildo4u
2015-01-22, 16:30:59
Mag sein das Game ist aber im PSN Store billiger als bei Amazon was den Gebrauchtmarkt einschränkt.Digital Verkäufe werden nur weiter zunehmen daher rechnet sich so ein Game wieder besser.

DinosaurusRex
2015-01-22, 16:46:02
Ich finde "Schlauchlevel" sind ohnehin nichts schlechtes. Ein open-world Spiel wird sich niemals so gut feintunen lassen wenn es um Dinge wie Pacing oder Intensität und Atmosphäre geht, einfach weil du als Entwickler sehr wenig Kontrolle darüber hast, was der Spieler als nächstes machen wird. Ein gut gemachtes Schlauchspiel ist einfach richtig unterhaltsam und vor allen Dingen kurzweilig. Leider wird das heute viel zu häufig kategorisch schlecht geredet.

Bei 99% der open-world Spiele hast du sowieso die ganze Zeit nur stinklangweilige MMO Quests. Oder Grind. Das sorgt dann am Ende für die hohe Spielzeit. GTA macht vor, wie open-world vernünftig umgesetzt wird, allerdings kostet sowas offensichtlich enorm viel Zeit und Geld in der Entwicklung.

Hybriden wie D'Souls sind aber auch sehr cool. Ich denke davon werden wir in Zukunft mehr sehen. Dieses Konzept ist ja noch sehr neu.

Deathcrush
2015-01-22, 17:34:24
Freiheit hat nix mit Herausforderung zu tun.

Ich finde schon das das miteinander zusammenhängt. Alleine schon die verschiedenen Lösungsansätze, die ein offenes Spiel bietet, da kann ein Schlauchspiel nicht mithalten. Ist es keine Herausforderung, dinge auch mal anders zu spielen, als zuvor?

Drexel
2015-01-22, 18:33:07
Es sind einfach 2 verschiedene Spieltypen. Schlauch kann auch Laune machen, wenn die Inszenierung, Story, Charaktere etc. stimmt. Die Regie ist bei so einem Spiel entsprechend wichtiger als bei einer offeneren Welt. Ich finde Schlauch per se auch nicht schlecht.

Prinzipiell zocke ich beides, auf die Abwechslung kommts halt an.

Silentbob
2015-01-22, 19:10:17
Gegen einen schick inszenierten Schlauch habe ich nichts, die Spiele zocke ich wenigstens auch durch. Bis auf Red Dead Redemption und FarCry 4 habe ich noch nicht ein Open World Titel komplett durchgezockt.

RLZ
2015-01-22, 19:13:00
Ich finde schon das das miteinander zusammenhängt. Alleine schon die verschiedenen Lösungsansätze, die ein offenes Spiel bietet, da kann ein Schlauchspiel nicht mithalten. Ist es keine Herausforderung, dinge auch mal anders zu spielen, als zuvor?
Schlauchlevel haben doch per se nichts mit verschiedenen Lösungsansätzen zu tun.
Das ist vollkommen orthogonal.

Ein Spiel wird auch nicht herausfordernder, wenn ich Setpieces mit langweiliger Openworld verbinde und ich Stunden damit verbringen von A zu B zu kommen. Noch schlimmer wirds, wenn die Welt dann mit 1000 generischen Trivialmissionen aufgefüllt wird, um das Spiel damit zu strecken, dass der Spieler auf der Karte auch mal was sinnvolles erkennen können will.

da Vinci
2015-01-22, 19:24:27
Eine wirklich gute Inszenierung ist auch bei Open World mMn nur mit schlauchähnlichen Missionen möglich.
Die GTA Missionen z.B. spielen auch alle in einem Schlauch der sich in einer offenen Welt befindet.
Weicht man zu sehr vom "Missionsschlauch" in die offene Welt ab -> Mission verloren.
Erst wenn man die Mission erfolgreich beendet hat befindet man sich wieder in der offenen Welt.

Jupiter
2015-01-22, 19:35:22
Schlauch ist immer schlecht und zeugt von geringen Budget, Zeit oder Einfallsreichtum. Kein Spiel mit dieser Einstellung würde bei mir mehr als 65% bekommen. Dann soll es schon etwas offener wie in Crysis 3 sein. Wenn der Charakter wie in diversen First und Third Person-Spielen immer zu gerade aus wie durch einen Tunnel läuft, finde ich das ehrlich gesagt lächerlich. Das kaufe ich den Entwicklern bei der heutigen Hardware nicht ab.

dildo4u
2015-01-22, 19:40:37
Hat man ja gesehen wie sich das für Crytek rentiert hat,das Budget ist natürlich begrenzt bei einer neuen IP wenn Teil 2 oder 3 nicht deutlich zulegen kann man meckern.

Jupiter
2015-01-22, 19:52:43
Natürlich ist es teurer (zumindest solange alles sehr aufwendig und einzigartig gestaltet wird). Aber auch besser. Deshalb nehme ich auch an das Crysis 3 weit mehr gekostet hat als es bei mehreren RYSE-Teilen der Fall gewesen wäre.

Silentbob
2015-01-22, 20:16:46
Schlauch ist immer schlecht und zeugt von geringen Budget, Zeit oder Einfallsreichtum. Kein Spiel mit dieser Einstellung würde bei mir mehr als 65% bekommen. Dann soll es schon etwas offener wie in Crysis 3 sein. Wenn der Charakter wie in diversen First und Third Person-Spielen immer zu gerade aus wie durch einen Tunnel läuft, finde ich das ehrlich gesagt lächerlich. Das kaufe ich den Entwicklern bei der heutigen Hardware nicht ab.

Crysis hat meiner Meinung nach, abseits vom technischen Aspekt, auch nicht mehr als 65% verdient. Das war mit abstand das langweiligste was ich in den letzten Jahren gespielt habe.

RLZ
2015-01-22, 20:24:40
Schlauch ist immer schlecht und zeugt von geringen Budget, Zeit oder Einfallsreichtum.
Oder von Konzentration aufs Wesentliche. :tongue:

Jupiter
2015-01-22, 20:42:11
Crysis hat meiner Meinung nach, abseits vom technischen Aspekt, auch nicht mehr als 65% verdient. Das war mit abstand das langweiligste was ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Ich vermute das du zu den Personen gehörst, die sich an liebsten komplett vom Entwickler am Händchen halten lassen.

Oder von Konzentration aufs Wesentliche. :tongue:

Meine Meinung habe ich gesagt. Naughty Dog scheint mittlerweile verstanden zu haben. The Last of us war bereits um ein vielfaches besser als jedes Uncharted (wenn noch meiner Meinung nach etwas zu linear). Uncharted 4 soll nun auch mehr Freiheiten bieten. Das ist die richtige Einstellung. Zum Thema Linear vs. Open World sage ich, dass beides absolut seine Daseinsberechtigung hat. Wobei ein Open World bei einer perfekten Umsetzung stets gewinnen wird. Linearität hat vor allem den Vorteil, dass es leichter ist, ein Gefühl von Langeweile zu verhindern. Außerdem ist es günstiger. Schlauchspiele bieten dagegen nichts, was ein linearer Titel nicht auch kann.

Deathcrush
2015-01-22, 20:42:53
Schlauch ist immer schlecht und zeugt von geringen Budget, Zeit oder Einfallsreichtum.

Kommt immer auf das Game an. Gears of War möchte ich z.B. nicht anders spielen wollen, genauso wie Call of Duty.

Martin K.
2015-01-22, 21:09:12
Sich bei The Order über den Schlauch aufregen, bei Gears of War den Schlauch aber nicht missen wollen.

Naja. :) Kommt mal wieder zurück zum Thema.

Auf die Story bin ich gespannt. Das Setting spricht mich sehr an mit der alternativen Realität. Die Teslawaffen sehen sehr cool aus. Hoffentlich versauen sie das Gameplay nicht. :)

Rakyr
2015-01-23, 08:30:57
Macht eigentlich noch irgendwer bei den Rätseln mit?

THEaaron
2015-01-23, 08:39:41
Wird gebraucht für 20-30€ gekauft. Aber auch nur weil ich das Setting so gut finde. Ansonsten ist es halt lineare Langeweile. Liegt aber daran, dass mich schon seit keine Ahnung wie vielen Jahren kein SP Shooter mehr irgendwie vor dem Ofen hervorgelockt hat. Killzone hat bei hohen Schwierigkeitsgraden noch Spaß gemacht, hat sich im Leveldesign aber zum Ende hin zunehmend verrannt.

Bei KZ ist der gebotene Wert durch den exzellenten(was nicht jeder so sieht ;D) MP aber auch ein vielfaches höher.

Cineastische 8-10 Stunden Erfahrungen kriegen von mir aus Prinzip kein Geld mehr.

Sven77
2015-01-23, 08:53:25
Wird gebraucht für 20-30€ gekauft. Aber auch nur weil ich das Setting so gut finde. Ansonsten ist es halt lineare Langeweile. Liegt aber daran, dass mich schon seit keine Ahnung wie vielen Jahren kein SP Shooter mehr irgendwie vor dem Ofen hervorgelockt hat. Killzone hat bei hohen Schwierigkeitsgraden noch Spaß gemacht, hat sich im Leveldesign aber zum Ende hin zunehmend verrannt.

Bei KZ ist der gebotene Wert durch den exzellenten(was nicht jeder so sieht ;D) MP aber auch ein vielfaches höher.

Cineastische 8-10 Stunden Erfahrungen kriegen von mir aus Prinzip kein Geld mehr.
+1

Bl@de
2015-01-23, 09:34:08
Sieht toll aus. Weiß gar nicht was die Leute immer für Probleme haben mit linearen Spielen. Resident Evil 4 war linear aber hatte ne großartige 12-14h Kampagne,
die ich bis heute noch gerne nochmal spiele. Da kann ich auf ein ach so innovatives und offenes Watch_Dogs verzichten. Mir ist wichtig ob das Spiel gut ist.
Aber klar 4-6h sollten es dann auch nicht sein.

Chris Lux
2015-01-23, 09:34:22
...
Cineastische 8-10 Stunden Erfahrungen kriegen von mir aus Prinzip kein Geld mehr.
So unterschiedlich kann man es sehen. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich suche eher die "cineastischen 8-10 Stunden" Unterhaltung.

Arbeit, Familie geben oft einfach nicht mehr her. Und ehrlich alles was gegen 30h Spielzeit geht muss entweder total fesselnd sein oder es ist der absolute Grind (Skyrim etc. I am looking your way).

gnomi
2015-01-23, 09:43:37
Für mich sind solche Spiele Pflichtkäufe.
Leider erscheint immer weniger.
In den letzten 1,2 Generationen sahen wir noch eine Menge 70-80er Titel in zweiter Reihe, aber leider kauft die Niemand zu fairen Preisen oder außerhalb eines entfachten Hypes wegen guter Vermarktung, weshalb die meisten Studios dann schließen konnten. :(

Martin K.
2015-01-23, 09:51:28
Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ich bin inwzischen fast reiner SP-Gamer (geworden). Einzig allein Mario Kart 8 zocke ich ab und zu online auf der Konsole, auf dem PC zocke ich noch ab und zu Assetto Corsa.

Die Halo Masterchief Collection habe ich mir nur für die SP-Teile gekauft. Obwohl ich jeden Halo Teil schon oft genug durchgezockt habe. The Order wird halt gekauft wie schon zu 360-Zeiten ein Gears of War Teil.

Hier soll es um das Spiel gehen, also btt. :)

Sven77
2015-01-23, 10:58:54
Sieht toll aus. Weiß gar nicht was die Leute immer für Probleme haben mit linearen Spielen. Resident Evil 4 war linear aber hatte ne großartige 12-14h Kampagne,
die ich bis heute noch gerne nochmal spiele. Da kann ich auf ein ach so innovatives und offenes Watch_Dogs verzichten. Mir ist wichtig ob das Spiel gut ist.
Aber klar 4-6h sollten es dann auch nicht sein.

Problem habe ich nicht mit der Linearität, sondern mit der Herausforderung. Wenn ich, um dem cineastischen gerecht zu werden, zum reinen Buttondrücken animiert werde kann ich auch einen Film ansehen. Ich kann auch das Spiel als Film sehen, was okay aber mir keine 50-60Eur wert ist. Uncharted hat das teilweise gut gemacht, es war zwar linear aber die Shooting-Einlagen fanden in Arenen statt die einem Freiheit boten und im Crushing-Modus musste man sich Taktiken überlegen.
Es muss auch hier und da mal das Denkstübchen missbraucht werden, sonst ist es doch nur ein paar Stunden Driss. Spiele wie die Souls Reihe, Borderlands, Destiny, so Spiele wo man sich über Ausrüstungen, Fähigkeiten, Taktiken stundenlang unterhalten kann oder im Web Videos anschaut sind dann schon ne andere Nummer. Da liegt das Verhältnis Spielspass/Eur schon ganz anders. Ein guter PvP-Modus kann das immer noch rausreissen

Und @ Gears of War
Geiles Spiel, aber so kann man das heute nicht mehr bringen. die ersten beiden Teile sind mit das Beste der letzten Generation, ein Nachfolger der nichts grundlegendes ändert fände ich uninteressant

John Williams
2015-01-23, 11:10:28
Hindert dich jemand The Order auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen? :)

Sven77
2015-01-23, 11:17:37
Hindert dich jemand The Order auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen? :)

Lesen ist nicht deine Stärke, wa

Robspassion
2015-01-23, 11:38:51
Bis auf GTA und in Teilen Red Dead Redemption hat mich ein Open World Game (Assassins Creed, Far Cry 2-4, Watch Dogs, Skyrim, Fall Out) noch nie so stark abtauchen lassen, wie das z.B. bei linearen Spielen der Fall war:

Gears of War 1-3
Resident Evil (1-4)
Uncharted
The Last of Us
Demons Souls
Dark Souls (hat zwar open World Aspekte aber ist doch mehr linear)
God of War
Heavy Rain
Killzone
Half Life 1+2
Crysis 1

Ein open-world Spiel wird sich niemals so gut feintunen lassen wenn es um Dinge wie Pacing oder Intensität und Atmosphäre geht, einfach weil du als Entwickler sehr wenig Kontrolle darüber hast, was der Spieler als nächstes machen wird.

Genau das ist der Punkt meiner Meinung nach. In Open World Spielen ist man oft selbst der spieltreibende Faktor. Man erkundet alles sorgfältig und lässt sich oft von der Story durch andere Sachen ablenken. Das ist ja nichts schlimmes, nur die Intensität des Spielerlebnisses reicht daher nicht an die oben aufgezählten Games heran.

@Topic
Ich freue mich auf The Order 1886. Bisher hat Ready at Dawn noch keinen Flop herausgebracht und alle Games haben einen Meta Critic von mindestens 84%.

John Williams
2015-01-23, 12:25:58
Lesen ist nicht deine Stärke, wa

Und deine ist es etwas zu schreiben was du selbst nicht gelesen hast. ^^ Du hast geschrieben das Uncharted dies auf crushing ganz gut gemacht hat, warum sollte das bei The Order anders sein? Glaubst du dort gibts keine grösseren Areale oder ein fordernden Schwierigkeitsgrad?

Sven77
2015-01-23, 12:41:05
Und deine ist es etwas zu schreiben was du selbst nicht gelesen hast. ^^ Du hast geschrieben das Uncharted dies auf crushing ganz gut gemacht hat, warum sollte das bei The Order anders sein? Glaubst du dort gibts keine grösseren Areale oder ein fordernden Schwierigkeitsgrad?

TheOrder scheint kein Arenashooter mit vertikaler Komponente zu werden.. also nein

John Williams
2015-01-23, 12:42:46
TheOrder scheint kein Arenashooter mit vertikaler Komponente zu werden.. also nein

Man wird nicht nur durch schmale Gänge laufen.
Da werden schon grössere Plätze dabei sein.

00-Schneider
2015-01-23, 14:07:20
TheOrder scheint kein Arenashooter mit vertikaler Komponente zu werden.. also nein


Aber Uncharted 1-3 sind welche? ;D

Sven77
2015-01-23, 14:13:20
Sorry, nicht Arena-Shooter.. die Encounter fanden jeweils immer in grossen Arealen statt in denen man genug variieren konnte. Konträr dazu CoD etc.

dildo4u
2015-02-03, 16:12:58
The Order 1886 – Real London

http://youtu.be/89tIFaylMCk

What Happened in Whitechapel

http://youtu.be/bZsAaSVZnfE

Getting Around London

http://youtu.be/gTmbqFutqDk


Who Are The Protectors

http://youtu.be/0sEW2PApHeo

Kira
2015-02-03, 21:36:58
Wie viele Trailer hat das Spiel denn -.- Hätten sie lieber 1-2 Std. mehr Spielzeit entwickelt statt die Trailer.Werde es mir ausleihen und 1x durchspielen.

Mortaro
2015-02-03, 22:18:21
Wie viele Trailer hat das Spiel denn -.- Hätten sie lieber 1-2 Std. mehr Spielzeit entwickelt statt die Trailer.

Jupp, die Trailer (aus dem Spiel "abgefilmt") werden das Studio locker drei Jahre harte Arbeit gekostet haben und ca. 250 Mann vollzeit beschäftigt.
Da hätten die noch zusätzlich ein anderes Spiel erschaffen können :rolleyes: :freak: :ucrazy3:

Dennoch lustig zu sehen wie an Spielen mittlerweile künstlich herum gemeckert wird, die nicht einmal erschienen sind ...

Kira
2015-02-04, 07:10:53
Es wurde schon bestätigt, dass das Spiel nur 8-10 Stunden dauern soll. Da das Spiel keinen MP hat und sicher nur von der Story lebt. Wieso mehrmals durchspielen? Ich denke, dass Sony sich bewusst ist, dass das Spiel verkauft werden muss und sie versuchen nun alles mit Trailern. Würdest du es dir für 60 kaufen? Für 8 Std.?

Martin K.
2015-02-04, 07:22:35
Jupp, die Trailer (aus dem Spiel "abgefilmt") werden das Studio locker drei Jahre harte Arbeit gekostet haben und ca. 250 Mann vollzeit beschäftigt.
Da hätten die noch zusätzlich ein anderes Spiel erschaffen können :rolleyes: :freak: :ucrazy3:

Dennoch lustig zu sehen wie an Spielen mittlerweile künstlich herum gemeckert wird, die nicht einmal erschienen sind ...

:up: ;)

Rizzard
2015-02-04, 09:00:41
Weniger wäre manchmal mehr.
Ich find´s auch immer etwas blöd wenn ein 8h-10h Spiel zu sehr "getrailert" wird.
Der Spieler wird zwar nicht gezwungen die Trailer anzuschauen, aber die Neugier will einen eben sehen lassen was man sich da kauft und ob Interesse besteht.

Naja, ich denke die Story wird schon unterhalten (wenn auch nicht lange).

Chris Lux
2015-02-04, 09:02:56
Es wurde schon bestätigt, dass das Spiel nur 8-10 Stunden dauern soll. Da das Spiel keinen MP hat und sicher nur von der Story lebt. Wieso mehrmals durchspielen? Ich denke, dass Sony sich bewusst ist, dass das Spiel verkauft werden muss und sie versuchen nun alles mit Trailern. Würdest du es dir für 60 kaufen? Für 8 Std.?
Ja.

Ati75
2015-02-04, 09:47:48
Ich auch! Hab ich des öfteren gemacht.

Ich finde die Aufmachung und den Style genial! Sieht richtig richtig gut aus. Freu mich drauf!!

Martin K.
2015-02-04, 09:47:52
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum gerade jetzt bei The Order die Diskussion aufkommt.

Ist The Order das 1. Spiel ohne MP welches nur 8-10 Stunden dauert? ;) Mit Sicherheit nicht. Wer es nicht kaufen will, soll es halt nicht kaufen.

Ich persönlich freue mich sehr auf den Titel. Neues (interessantes) Setting, Referenzoptik, scheinbar coole Story. Das sind doch Zutaten für ein gutes Spiel.

Silentbob
2015-02-04, 11:23:58
Lieber 8-10 h spannender SP als 20h gähnende Open World Langeweile

dildo4u
2015-02-05, 18:31:36
The Order 1886 | Behind the Game Engine

http://youtu.be/lZx9gPo3tws

Deathcrush
2015-02-05, 19:59:49
Ach was soll´s, vorbestellt ^^ Das Setting ist einfach zu geil :D

Atma
2015-02-05, 20:12:42
Ich warte bis es die Retailversion für 40-50 EUR gibt. 70 EUR für ein ein reines Singleplayerspiel mit durchschnittlich 10h Spielzeit sind absurd.

Deathcrush
2015-02-05, 20:22:28
Durchspielen und verkaufen ;) Zu dem, was willst du sonnst auf der PS4 spielen? :D

Martin K.
2015-02-05, 20:34:50
70 EUR für ein ein reines Singleplayerspiel mit durchschnittlich 10h Spielzeit sind absurd.

Man kann es ja auch mehrmals spielen. :wink: Bedenke mal was allein ein Kino-Ticket kostet für 2h Unterhaltung. ;)

Hydrogen_Snake
2015-02-06, 00:39:57
das sieht interessant aus. habe ich vorher nicht wahrgenommen... ps4 exklusiv oder was? neue franchise, mehrteiler?

Dirty-Sánchez
2015-02-06, 06:43:59
das sieht interessant aus. habe ich vorher nicht wahrgenommen... ps4 exklusiv oder was? neue franchise, mehrteiler?

Auf die Fragen: Ja, ja und hängte denke ich vom Erfolg dieses Teils ab.

Silentbob
2015-02-06, 06:44:16
Ich warte bis es die Retailversion für 40-50 EUR gibt. 70 EUR für ein ein reines Singleplayerspiel mit durchschnittlich 10h Spielzeit sind absurd.


Im Store kann man es für 59.- vorbestellen.

NiCoSt
2015-02-06, 07:51:36
Durchspielen und verkaufen ;) Zu dem, was willst du sonnst auf der PS4 spielen? :D

Das stimmt. Irgendwie kommt die ps4 nicht aus dem knick. Bisher hab ich fast nichts exklusives gezockt und was auch massig fehlt sind einfache unterhaltungs/causal games.

Martin K.
2015-02-06, 08:08:00
Auf der Xbox One siehts doch keineswegs besser aus. Die Konsolen sind jetzt gut ein Jahr auf dem Markt, was erwartet ihr?

2015 kommen doch eh sehr viele Exklusivgames. :)

Drexel
2015-02-06, 09:10:10
Ich warte erstmal Reviews ab und wahrscheinlich auch bis der Preis auf 35 Euro fällt. Games verkaufe ich eigentlich, da ich gute Games meist auch noch ein zweites oder drittes Mal spiele...

gnomi
2015-02-06, 10:04:54
Wird schätzungsweise wie bei Killzone. Ein paar Stunden bombastische Unterhaltung mit allseits bekanntem Gameplay.
Spiele behalten muss auf Konsole fernab weniger Klassiker eigentlich nicht mehr sein, da mich nur SP Kampagnen und Exklusivtitel interessieren.
Gibt es einen COOP Modus in The Order?

John Williams
2015-02-06, 10:31:10
Wird schätzungsweise wie bei Killzone. Ein paar Stunden bombastische Unterhaltung mit allseits bekanntem Gameplay.
Spiele behalten muss auf Konsole fernab weniger Klassiker eigentlich nicht mehr sein, da mich nur SP Kampagnen und Exklusivtitel interessieren.
Gibt es einen COOP Modus in The Order?

Es gibt keinen Koop Modus.

ShadowXX
2015-02-06, 10:36:42
Das stimmt. Irgendwie kommt die ps4 nicht aus dem knick. Bisher hab ich fast nichts exklusives gezockt und was auch massig fehlt sind einfache unterhaltungs/causal games.
Wie bitte? Gerade "unterhaltungs/causal games" gibts echt verdammt viele....man muss dafür halt nur mal den Store durchsuchen.

gnomi
2015-02-06, 14:02:57
Es gibt keinen Koop Modus.

Danke. Sehr schade. :(
Dann wandert es wohl ziemlich sicher wieder schnell in den Verkauf. :wink:

NiCoSt
2015-02-06, 19:19:55
Wie bitte? Gerade "unterhaltungs/causal games" gibts echt verdammt viele....man muss dafür halt nur mal den Store durchsuchen.


Nenn mir mal welche. Aber komm bitte nicht mit aufgüssen wie pixel junk Shooter oder trine.

THEaaron
2015-02-07, 01:57:18
Alles von Ubisoft zum Beispiel. Eigentlich sind so gut wie alle AAA Produktionen totaler Casual Kram oder leichte berieselungssoftware.

Vom spielerischen Punkt gesehen. Wer für die Immersion spielt muss natürlich auf AAA content zurückgreifen.

Atma
2015-02-07, 03:07:43
Im Store kann man es für 59.- vorbestellen.
Hab nicht ohne Grund Retailversion geschrieben ;). Dass die digitale Version 59 EUR im Store kostet ist mir bewusst.

John Williams
2015-02-07, 14:29:19
http://gifyu.com/images/Order10.gif

Rente
2015-02-07, 14:46:09
Da passt das Wort Grafikporno einfach perfekt.

bleipumpe
2015-02-07, 14:48:59
Anfangs Fan ich den Titel so lala, obwohl ich das Artwork und Setting mag. Dank der letzten Trailer freue ich mich mittlerweile auf ein paar schöne Stunden Unterhaltung. Das sieht alles doch ganz stimmig aus.

Martin K.
2015-02-07, 14:53:25
Da passt das Wort Grafikporno einfach perfekt.

Endlich zeigt die PS4 was in ihr steckt. :)

dildo4u
2015-02-07, 15:28:41
Endlich zeigt die PS4 was in ihr steckt. :)
Driveclub im Regen kann auch einiges.


http://www.gamersyde.com/hqstream_driveclub_driveclub_japan_in_cockpit_no_hud-33908_en.html

Sven77
2015-02-07, 15:40:16
Endlich zeigt die PS4 was in ihr steckt. :)

Wenn das bedeutet das man 20% der Pixel weglassen muss ist das nicht so beeindruckend.. :redface:

@John Williams
Danke für das verlinken eines 24MB gifs :mad:

Kira
2015-02-07, 16:26:34
ja das Bild hat meinen Browser auch einmal gekillt -.-

Franconian
2015-02-07, 16:34:15
War da nicht mal ein PS4 Bundle geplant? Finde nichts aktuelles dazu.

John Williams
2015-02-07, 17:01:12
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=51182

Lurelein
2015-02-07, 17:07:15
Da passt das Wort Grafikporno einfach perfekt.

Woot? Solche Details sind toll, aber overall sieht The Order einfach nur langweilig Braun/Grau aus. Unter Grafikporno stelle ich mir was anderes vor. Ich hoffe die PS4 zeigt in den nächsten Jahren noch, was wirklich in ihr steckt, denn Braun Filter und langweilige Grafik haben wir schon genug.

bleipumpe
2015-02-07, 17:09:34
Ich würde mir ja eher das Bundle und The Order 1886 regulär kaufen.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DriveClub-Little-Remastered/dp/B00P16CUHE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423325289&sr=8-2&keywords=Ps4+bundle

Deathcrush
2015-02-07, 17:25:36
Wenn das bedeutet das man 20% der Pixel weglassen muss ist das nicht so beeindruckend.. :redface:



Anstatt 4xMSAA (immer noch aktuell ?) lieber 1080p/SMAA in Fullscreen, das wäre mir lieber gewesen.

Martin K.
2015-02-07, 19:19:13
Wenn das bedeutet das man 20% der Pixel weglassen muss ist das nicht so beeindruckend.. :redface:


Dafür gibt es ordentliches AA. :) Fullscreen wäre sicher kein Problem gewesen wenn man ne andere AA-Stufe gewählt hätte.

Der Detailgrad ist schon richtig gut. :wink:

00-Schneider
2015-02-07, 19:29:29
Anstatt 4xMSAA (immer noch aktuell ?) lieber 1080p/SMAA in Fullscreen, das wäre mir lieber gewesen.


Die Devs haben bestimmt einige Auflösungs/AA-Kombinationen vorher ausprobiert. Anscheinend war bei 4xMSAA mit Balken das Optik/Performanceverhältnis am Besten.

Kira
2015-02-07, 20:51:24
Woot? Solche Details sind toll, aber overall sieht The Order einfach nur langweilig Braun/Grau aus. Unter Grafikporno stelle ich mir was anderes vor. Ich hoffe die PS4 zeigt in den nächsten Jahren noch, was wirklich in ihr steckt, denn Braun Filter und langweilige Grafik haben wir schon genug.

Spätestens mit Uncharted wissen wir, wozu die PS4 in der Lage ist :)

gnomi
2015-02-08, 10:57:16
Anstatt 4xMSAA (immer noch aktuell ?) lieber 1080p/SMAA in Fullscreen, das wäre mir lieber gewesen.

Geht mir auch so.
Ich kann jetzt schon sagen, dass das schon ein riesiger Kritikpunkt für mich ist.
Balken sind beim Spielen einfach Schrott.
Beim Spielen werde ich dann im Kopf ständig eine bessere PC Version herbeisehnen.
Hoffentlich ist die Framerate wenigstens stabil genug bei um die 30...

Deathcrush
2015-02-08, 11:02:31
Das die Framerate stabil sein wird, das glaube ich schon. Ich denke nicht, das man bock auf ein Shitstorm hat wie bei Unity und Co. Heute wird ja alles geneuestens unter die Lupe genommmen und zerpflückt.

Sven77
2015-02-08, 11:28:16
Für mich sind die Balken ein No-go,noch schlimmer als Sub-HD Skalierung. Können sie behalten den Schrott

Martin K.
2015-02-08, 12:06:34
Dann könnt ihr uns in Zukunft mit eurem Gejammere verschonen und dem Thread fern bleiben. :up:


Btw, hab gerade die Limited Edition vorbestellt bei Amazon. :)

http://www.amazon.de/Order-Limited-Steelbook-Ausdauer-Amazon/dp/B00S4O69EU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423393522&sr=8-2&keywords=the+order+1886

Gleicher Preis wie die normale Fassung!

Sven77
2015-02-08, 13:30:27
Ach thade, wenn du das auch mal beherzigen würdest

Mortaro
2015-02-09, 02:58:08
Für mich sind die Balken ein No-go,noch schlimmer als Sub-HD Skalierung. Können sie behalten den Schrott

Bin absolut deiner Meinung !

Wollte mir neulich einen 7er BMW kaufen ... Gott war der Tankdeckel aber hässlich !!!

Ein Automobil wird doch dadurch total entwertet ... ein absolutes No-Go !

Zumal 20% Einsparung bei den Pixeln ja auch bedeuten, dass sie locker 364973463479 Milliarden mal mehr Befehle und damit bessere Grafik hätten verarbeiten können :(


Nur gut dass du vergisst, dass man mittlerweile für jedes Fitzelchen bessere Grafik überproportional viel Rechenleistung benötigt ...

Sven77
2015-02-09, 11:01:47
Nur gut dass du vergisst, dass man mittlerweile für jedes Fitzelchen bessere Grafik überproportional viel Rechenleistung benötigt ...

Also schneiden wir einen Grossteil des Bildes ab und verkaufen es als "cineastischer" ;D Hey, warum nicht auch auf 24fps locken..

Chris Lux
2015-02-09, 11:21:20
Also schneiden wir einen Grossteil des Bildes ab und verkaufen es als "cineastischer" ;D Hey, warum nicht auch auf 24fps locken..
Damals(tm) haben wir Doom mit <20fps oder Quake in einem 50% Fenster bei 15fps gespielt.... UND WIR HABEN ES GELIEBT! ;)

Martin K.
2015-02-09, 11:25:51
Akzeptiert die Balken und verschont uns mit mit dem Geheule. The Order 1886 wird auch mit Balken neue Konsolen Grafikreferenz werden. Hoffentlich wird es auch ein klasse Spiel mit toller Story.

Darkman]I[
2015-02-09, 11:33:56
Damals(tm) haben wir Doom mit <20fps oder Quake in einem 50% Fenster bei 15fps gespielt.... UND WIR HABEN ES GELIEBT! ;)


Doom und Quake waren damals auch revolutionär! Wenn ihr schon die Balkendiskussion aus dem Thread verbannen wollt, dann bitte keine Doom+Quake/The Order Vergleiche. Das Grenzt an Blasphemie. ;D

robbitop
2015-02-09, 12:37:36
Ich denke bei einem Forward(+) Renderer (DR sind da anders!) kommt wieder klassische Limitierung von MSAA zustande: es kostet Execution Time bei den ROPs, beim Front End und es kostet Bandbreite. Aber kaum Rechenleistung/TEX-Fillrate.

Es entsteht also eine völlig andere Konstellation an Flaschenhälsen.

Die Auflösung zu erhöhen hingegen kostet von allem linear mehr. SMAA (+temporal) kostet noch ein bisschen Aritmetikleistung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bandbreite und ROP Leistung einfach mehr als ausreichend vorhanden sind (im Forward Renderer Fall) und somit nahezu "kostenlos" MSAA möglich war. Eine Auflösungssteigerung hingegen hätte entweder (Geometrie, Shader) Details oder aber Framerate gekostet.

Das ist uns aber kaum mehr bewußt, da seit fast 1 Jahrzehnt praktische jede moderne Engine DR betreibt und dort die Konstellation eine völlig andere ist.

Rizzard
2015-02-09, 13:14:25
Also schneiden wir einen Grossteil des Bildes ab und verkaufen es als "cineastischer"..

Wie soll man es sonst verkaufen?
Natürlich muss man diese Entscheidung vermarkten. Mir wäre es ohne Balken sicherlich auch lieber, aber irgendwo macht man immer Kompromisse. Und wenn die gewählte Auflösung der Framerate und einem sauberen Bild zu Gute kommt, wird das schon die richtige Entscheidung gewesen sein.

dildo4u
2015-02-09, 13:45:37
Für mich sind die Balken ein No-go,noch schlimmer als Sub-HD Skalierung. Können sie behalten den Schrott
Genau das wäre besser gewesen.

http://fs2.directupload.net/images/150203/dzn6p4bs.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=150400154&postcount=613

Abnaxos
2015-02-09, 13:49:30
Dass es cineastischer ist, ist ja sogar richtig. Nicht umsonst ist das Standard-Format im Kino 1:2.35, das hat schon seine Gründe. Unser Auge ist nun mal auf die Breite ausgerichtet, nicht auf die Höhe.

Die heutigen TV-Formate sind historisch gewachsen und nehmen im Grunde kaum Rücksicht auf das Auge: 4:3 wurde damals gewählt, weil man so einen Nachrichtensprecher bildfüllend auf den Bildschirm brachte. 16:9 wurde gewählt, weil man so zwischen den beiden Extremen Kino (1:2.35) und alt (4:3) jeweils am wenigsten Bild an die Balken verliert. 16:9 ist also nur ein Kompromiss. Die Entscheidung für 16:9 hatte zwar eine kleine ergonomische Komponente, nämlich dass das Bild breiter sein sollte, war aber stark durch die Altlast von 4:3 beeinflusst und daher eigentlich noch immer zu hoch.

Dennoch muss ich sagen, bei Spielen finde ich 1:2.35 nicht angebracht. OK, unser Auge ist auf die Breite ausgerichtet. Das ist bei einem Film gut, wo man nicht selber handeln muss und der Kameramann dafür gesorgt hat, dass das Richtige im Bild ist. Im Spiel hingegen muss man öfter mal etwas mehr von weiter oben oder weiter unten sehen, da finde ich etwas mehr Höhe im Bild eigentlich sehr angenehm. So muss man nicht für jeden kleinen Mist den rechten Stick anfassen, sondern kann auch seine Augen benutzen.

Man sollte aber realisieren, dass 16:9 eine rein technische Entscheidung war. Das menschliche Auge mag an sich lieber 1:2.35, daher wird das für Filme auch vorzugsweise verwendet. Längerfristig könnte ich mir sogar vorstellen, dass 16:9 als Übergangslösung angesehen und durch 1:2.35 ersetzt wird.

Lurelein
2015-02-09, 14:10:40
Akzeptiert die Balken und verschont uns mit mit dem Geheule. The Order 1886 wird auch mit Balken neue Konsolen Grafikreferenz werden. Hoffentlich wird es auch ein klasse Spiel mit toller Story.

Woran machst du das fest? Oder ist das nur deine persönliche Meinung. Denn ich habe schon schönere Konsolen Titel gesehen und gespielt hast du The Order ja auch noch nicht.

Martin K.
2015-02-09, 15:05:13
Für mich persönlich natürlich. ;) Welche Titel sind denn dMn schöner? Ist ja immer subjektiv. :) Richtig beurteilen kann man The Order natürlich auch nur wenn man es gespielt hat.

Ryse sieht schon fett aus auf der Xbox One, Killzone Shadow Fall ebenso!

John Williams
2015-02-11, 14:16:07
Lasst hören, wer kaufts zum Launch und wo?
Ich will es aus dem PSN laden, weil es dort am günstigsten ist.

Martin K.
2015-02-11, 15:04:48
Dann kannst du das Spiel aber nicht wieder verkaufen. Digital Download wegen ein paar € einem Datenträger vorzuziehen halte ich für unklug. :)

THEaaron
2015-02-11, 15:09:14
Wenn man ein Spiel gut findet sollte man es eh nicht verkaufen.

Martin K.
2015-02-11, 15:12:23
Klar, aber was ist wenn es ihm nicht gefällt? ;)

Deathcrush
2015-02-11, 15:50:38
Wenn man ein Spiel gut findet sollte man es eh nicht verkaufen.

Dann muss das Spiel aber schon verdammt gut sein und nicht nur 10h Spielspaß bieten. Denke da an Spiele wie Destiny oder BF4, da hat man auch mit 100h noch ne Menge spaß.

Rizzard
2015-02-11, 16:01:27
Im Falle von TO1886 kommt für mich nur Retail in Frage.
Bei GO bestellt, LT wurde der 16.02.15 angegeben.

Ich bin mir fast sicher das ich nach Beenden weiter verkaufe.

Gevexx
2015-02-11, 19:20:06
Im Falle von TO1886 kommt für mich nur Retail in Frage.
Bei GO bestellt, LT wurde der 16.02.15 angegeben.

Ich bin mir fast sicher das ich nach Beenden weiter verkaufe.

GO?, offiziell kommst aber erst am 20. ?

Loomes
2015-02-11, 22:17:23
GamesOnly, hab dort auch vorbestellt, wird Freitag verschickt, ist also Samstag da :biggrin::smile:

Dorn
2015-02-11, 22:42:20
Wenn man ein Spiel gut findet sollte man es eh nicht verkaufen.

Na also das ist wieder ne Aussage. :rolleyes:

Ich kauf das Teil gebraucht und nach dem durchspielen wirds wieder verkauft.

Rizzard
2015-02-12, 09:05:21
GamesOnly, hab dort auch vorbestellt, wird Freitag verschickt, ist also Samstag da :biggrin::smile:

Ich habe heute früh die Standardversion storniert und mir die Steelbook Edition bestellt.
Die normale Version wurde mir mit Liefertermin 18.02.15 angegeben, während die Steelbook morgen raus geht.:ucrazy2:

John Williams
2015-02-12, 09:12:11
GamesOnly, hab dort auch vorbestellt, wird Freitag verschickt, ist also Samstag da :biggrin::smile:

Wohl nur wenn du in Österreich lebst.

Gevexx
2015-02-12, 09:15:46
Nach Deutschland soll es angeblich 2-3 Tage dauern (stimmt das?) wäre also immer noch am Dienstag oder Mittwoch da.

John Williams
2015-02-12, 09:18:39
Nach Deutschland soll es angeblich 2-3 Tage dauern (stimmt das?) wäre also immer noch am Dienstag oder Mittwoch da.

Hab noch nie bei GamesOnly bestellt, aber schon oft bei Gameware.
Hat auch immer 2-3 Tage gedauert. Nur einmal kam es direkt am nächsten Tag. (Gran Turismo 5)

Kartenlehrling
2015-02-12, 09:41:21
Ich habe gestern erste TV Werbung auf Pro7 gesehen, ich mag Werbunge nicht die sich mit Vorschusslorbeeren brüsten, wirkliche Tests gibts doch überhaupt nicht.

Rizzard
2015-02-12, 09:59:21
Nach Deutschland soll es angeblich 2-3 Tage dauern (stimmt das?) wäre also immer noch am Dienstag oder Mittwoch da.

Im besten Fall hast du es am Samstag, ansonsten müsste der Montag klappen.

John Williams
2015-02-12, 10:26:14
Musst mal bischen auf deren Website lesen. Die fahren für Deutschland Lieferungen, einmal am Tag extra nach Deutschland rein um die Pakete bei der Deutschen Post abzugeben. Dieser Service kostet 3 Euro extra. Ohne kommt es sehr wahrscheinlich nicht am Samstag an.

Rizzard
2015-02-12, 11:58:18
Ich meine aber das ich ab und an auch schon Lieferungen einen Tag nach Auslieferung erhalten habe. Es sollte also möglich sein.
Einstellen sollte man sich aber eher auf Montag.

AvaTor
2015-02-12, 12:39:54
mal sehen ob es Flop´t.
Heute habe ich mir auf gameswelt.tv Genre-Ausblick 2015 angeschaut und dort haben die beiden Typen über das Game gemeckert. Grafik DEMO und so....

ShadowXX
2015-02-12, 13:20:30
Dann muss das Spiel aber schon verdammt gut sein und nicht nur 10h Spielspaß bieten. Denke da an Spiele wie Destiny oder BF4, da hat man auch mit 100h noch ne Menge spaß.
Tja....ich hätte mit Destiny oder BF4 keine 2 Sekunden spass. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäker sind.

mal sehen ob es Flop´t.
Heute habe ich mir auf gameswelt.tv Genre-Ausblick 2015 angeschaut und dort haben die beiden Typen über das Game gemeckert. Grafik DEMO und so....
Keiner der Beiden hat das Spiel je gespielt....Sie wissen aber jetzt schon das es nur eine Grafikdemo ist.

Ich persönlich habe lieber eine 6 Stündige Schlauch-Shooter-Grafik-Orgie als irgendein Multiplayer-Game....die öden mich nämlich völlig an.

Skusi
2015-02-12, 13:43:53
Ich finde die Grafik ziemlich edel. Es wird überhaupt nicht vordergründig auf Bling Bling gesetzt, sondern ein realistischer, dezenter und teilweise fast photorealistischer Grafikstil verwendet. Das kann man doch nicht als Grafikdemo bezeichnen. ick freu mir schon auf das Spiel.

Robspassion
2015-02-12, 15:21:42
Bin langsam echt gespannt auf das Game :D

http://giant.gfycat.com/ReadyElegantGalapagosmockingbird.gif

Deathcrush
2015-02-12, 15:47:43
Tja....ich hätte mit Destiny oder BF4 keine 2 Sekunden spass. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäker sind.


Mt Geschmack hat das nicht´s zu tun, BF4 und Destiny bieten einfach sehr viel mehr für´s Geld. The Order ist ein Schlauchshooter, hat man es einmal gespielt, hat man alles gesehen. Würde es ein MP Part geben, wäre das schon wieder ein anderer Schnack.

Sven77
2015-02-12, 15:54:31
...die öden mich nämlich völlig an.

because u suk

Loeschzwerg
2015-02-12, 16:14:09
Ich persönlich habe lieber eine 6 Stündige Schlauch-Shooter-Grafik-Orgie als irgendein Multiplayer-Game....die öden mich nämlich völlig an.

Naja, 6 Stunden wären schon wenig, da darf es mindestens das doppelte sein, aber die soll das Spiel ja in etwa haben.

Multiplayer öden mich nicht unbedingt an, ich habe einfach keine mehr Zeit dafür und dann ist man halt oft nur Kanonenfutter wenn man mal kurz reinschnuppern will :D

Robspassion
2015-02-12, 17:21:37
Mt Geschmack hat das nicht´s zu tun, BF4 und Destiny bieten einfach sehr viel mehr für´s Geld. The Order ist ein Schlauchshooter, hat man es einmal gespielt, hat man alles gesehen. Würde es ein MP Part geben, wäre das schon wieder ein anderer Schnack.

Wieso sollte das nichts mit Geschmack zu tun haben? Die beiden von dir genannten Spiele sind nach meinem Geschmack halt langweilig. (hab beides ca. je 20h gespielt). Da kann es mir auch 100 Mal soviel öden Content bieten. Mir schmeckt es deswegen nicht besser. Freue mich halt auf nen doofen Single Player Schlauch :=D

Fucking hyped:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=151741742&postcount=1923

Loomes
2015-02-12, 18:18:31
Wohl nur wenn du in Österreich lebst.

Da ich eine ungeduldige Person bin :biggrin: zahl ich immer den Wucheraufschlag für Express Versand wo dann wie schon erwähnt die Pakete direkt ins deutsche DHL Netz eingespeist werden. Kommt halt drauf an WANN morgen sie versenden. Wenns vormittags rausgeht isses Samstag da, ansonsten dann auf jedenfall Montag.

THEaaron
2015-02-13, 08:15:46
Na also das ist wieder ne Aussage. :rolleyes:

Ich kauf das Teil gebraucht und nach dem durchspielen wirds wieder verkauft.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Dass von der Vorgehensweise nicht viel beim Entwickler landet dürfte jedoch unbestritten sein.

Ich hab das selber auch so gemacht. Hab ich aber schon seit einer Weile nicht mehr und versuche es auch zu vermeiden.

John Williams
2015-02-14, 10:39:22
Da ich eine ungeduldige Person bin :biggrin: zahl ich immer den Wucheraufschlag für Express Versand wo dann wie schon erwähnt die Pakete direkt ins deutsche DHL Netz eingespeist werden. Kommt halt drauf an WANN morgen sie versenden. Wenns vormittags rausgeht isses Samstag da, ansonsten dann auf jedenfall Montag.

Und was sagt dein Tracking?

Loomes
2015-02-14, 11:10:48
Habe es soeben an der Haustür entgegen genommen :biggrin:
Werde ich mir dann heute nachmittag mal in Ruhe zu Gemüte führen ;D

John Williams
2015-02-14, 11:15:26
Habe es soeben an der Haustür entgegen genommen :biggrin:
Werde ich mir dann heute nachmittag mal in Ruhe zu Gemüte führen ;D

Mein Tracking sagt erst Montag. Darf man fragen welches Bundesland?

Loomes
2015-02-14, 11:20:01
Niedersachsen. Stand gestern abend aber schon im Tracking das es heute zwischen 10-13Uhr kommt.

John Williams
2015-02-14, 11:29:57
Niedersachen, NRW.....tut sich ja nicht viel, vielleicht kommts ja doch noch, Tracking Status hat sich seit 18 Uhr nicht geändert.

Rizzard
2015-02-14, 12:49:24
Hab's grad mal angezockt.
Ist echt ne Augenweide.

John Williams
2015-02-14, 13:07:47
Hab's grad mal angezockt.
Ist echt ne Augenweide.

Welches Bundesland? :smile:

Loomes
2015-02-14, 13:10:16
So hab auch mal ne halbe Stunde gespielt.
Sieht wirklich fantastisch aus, auch die Balken stören nicht wirklich auf meinem 50". Bei kleineren Diagonalen mag das durchaus anders wahrgenommen werden.
Spielerisch ist es wie es zu erwarten war. Mir gefällt das sehr gut.
Es ist doch erstaunlich erfrischend einfach mal wieder an die Hand genommen zu werden anstatt sich ständig entscheiden zu müssen was man wohl als nächstes erstmal erledigt um ein optimales Ergebniss zu erziehlen.

P.S. Nen 65MB Patch hat er auch schon geladen.

Rizzard
2015-02-14, 13:14:36
Welches Bundesland? :smile:

BW.

bleipumpe
2015-02-14, 13:40:03
Weiß jemand, ob die deutsche Fassung (PSN oder BR) eine englische Tonspur hat?

DinosaurusRex
2015-02-14, 14:21:23
Ja hat sie, die englische Tonspur ist immer mit dabei. Systemsprache auf Englisch stellen und alle Spiele werden automatisch mit englischer Tonspur gestartet.

Kira
2015-02-14, 17:12:08
Das wichtigste ist: Macht es Spaß? ;)

Wenn du durch bist, kannst du ja was zur Spielzeit sagen. Ob es wirklich nur 8-10 Stunden dauert.

Sven77
2015-02-14, 17:17:59
Gibts nen Grund warum keine Sau das Spiel auf Twitch streamt?

Gevexx
2015-02-14, 18:18:12
Weil man Spiele vor Release nicht streamen darf ;).

Hätte es auch schon hochgeladen wenn ich nicht nen YouTube Ban fürchten müsste ^^.

Aber Spiel macht Laune, eine Mischung aus Uncharted und Gears of War finde ich. Grafik aller erste Sahne war ja schon bekannt. Shooter Mechanik eher langsamer mit langsamen Waffen. Leider keine Update oder RPG Mechaniken oder irgendwas um das noch abzurunden.

Story wirkt bisher eigentlich ganz interessant, gewinnt kein Oscar aber es sorgt dafür das man weiter macht.

Silentbob
2015-02-14, 18:45:33
Ist die deutsche Fassung uncut`Da gehts ja teilweise ganz schön zur Sache.

Lurelein
2015-02-14, 19:02:59
Ist die deutsche Fassung uncut`Da gehts ja teilweise ganz schön zur Sache.

Ja! Sieht man ja auch oben auf dem Pic der BD, da ist PEGI + USK Symbol drauf.

Martin K.
2015-02-14, 22:49:31
Aber Spiel macht Laune, eine Mischung aus Uncharted und Gears of War finde ich. Grafik aller erste Sahne war ja schon bekannt. Shooter Mechanik eher langsamer mit langsamen Waffen. Leider keine Update oder RPG Mechaniken oder irgendwas um das noch abzurunden.

Story wirkt bisher eigentlich ganz interessant, gewinnt kein Oscar aber es sorgt dafür das man weiter macht.

Das hört man gerne. :up:

John Williams
2015-02-15, 18:47:33
Im GAF hat schon einer die Platin. Hat 9 Stunden und 50 Minuten gebraucht.

Heelix01
2015-02-15, 19:09:42
Ich stehe ja eigentliche auf solche Spiele, aber Knapp 10h Spielzeit ist einfach viel, viel zu wenig auch für einen SP Shooter.

Erinnert mich ja fast an solider of Fortune damals auf der Xbox was in 7h komplett durch war 😂

Hübie
2015-02-15, 19:45:08
Ich stehe ja eigentliche auf solche Spiele, aber Knapp 10h Spielzeit ist einfach viel, viel zu wenig auch für einen SP Shooter.

Erinnert mich ja fast an solider of Fortune damals auf der Xbox was in 7h komplett durch war 😂

Noch nie was von Call of Duty gehört? Drei Stunden dafür sind schon viel :biggrin:

Heelix01
2015-02-15, 19:49:35
CoD ist aber kein SP Shooter ^^ CoD kauft man nur für den MP

Sven77
2015-02-15, 19:49:56
Noch nie was von Call of Duty gehört? Drei Stunden dafür sind schon viel :biggrin:

Das hat einen Multiplayer in dem zig Stunden versenken kann..

Edit: zu spät

Hübie
2015-02-15, 19:54:49
CoD ist aber kein SP Shooter ^^ CoD kauft man nur für den MP

Nö. Ich spiel das nur SP einmal durch und dann wars das. MP ist ein schlechter Scherz.

Sven77
2015-02-15, 19:57:23
Nö. Ich spiel das nur SP einmal durch und dann wars das. MP ist ein schlechter Scherz.

Ach so, und das gilt dann für alle? Zulange mit jay.gee diskutiert?

Hübie
2015-02-15, 20:15:56
Hab ich das gesagt? Hat Order 1886 Multiplayer? :rolleyes: Zulang in die Röhre geschaut?

Sven77
2015-02-15, 20:23:29
Du hast CoD als Beispiel gebracht das aber für das Geld wesentlich mehr Gegenwert bringt als TheOrder21:9

Lurelein
2015-02-15, 20:28:53
Knapp 10 Stunden ist doch für einen Shooter vollkommen in Ordnung und im Rahmen.

CoD als Beispiel zu bringen ist aber wirklich schwach, das lebt vor allem vom MP.

Silentbob
2015-02-15, 20:50:13
Immernoch die gleiche Diskussion? Jeder der auf gut gemachte SP Action steht wird zugreifen, mein GOTY 2014 war z.B. Wolfenstein, da brauchte ich auch keinen zusammengebastelten MP.

Kira
2015-02-15, 21:18:29
Ok mittlerweile freue ich mich auch darauf, ABER es wird definitiv nur ausgeliehen und durchgezockt.

Noch eine 1 Woche -.-

ShadowXX
2015-02-16, 09:03:12
Mt Geschmack hat das nicht´s zu tun, BF4 und Destiny bieten einfach sehr viel mehr für´s Geld. The Order ist ein Schlauchshooter, hat man es einmal gespielt, hat man alles gesehen. Würde es ein MP Part geben, wäre das schon wieder ein anderer Schnack.
Natürlich ist das Geschmack. MP ist IMHO das langweiligste was es gibt.
Wenn man eine lokale Lan hat, dann ist MP ganz spassig....aber übers Internet? Boooooooooring...

because u suk
Nö, weil MP suckt. Es ist langweilig und öde. Es ist immer wieder das gleiche, und nochmal das gleiche und nochmal das gleiche.

Gevexx
2015-02-16, 14:41:58
Viele Spiele haben heutzutage einfach einen dahingekackten Multiplayer Modus nur um einen zu haben:

Tomb Raider, God of War Acension, Spec Ops: The Line.

Grad bei Spec Ops gabs bisschen Feuer um das Thema weil der Entwickler vom Singleplayer Modus (Yager) sich klar vom Multiplayer distanziert hat weil die eigentlich keinen wollten aber der Publisher wegen besseren Verkaufszahlen.

Da finde ich gut das die Entwickler bei Order nicht ihre Zeit damit verschwendet haben.

Bin nun bei der hälfte und die Cutscenes und Präsentation vom Game ist einfach nur ein Traum. Ist wie porn für mich :D, ich stehe auf son Scheiss. Geile Kamera Führung, mit guter Cinematographie. Da ist das Gameplay für mich nur beiwerk. Story in meinen Augen überdurchschnittlich interessant.

Hübie
2015-02-16, 14:51:51
Du hast CoD als Beispiel gebracht das aber für das Geld wesentlich mehr Gegenwert bringt als TheOrder21:9

Ähm. In Bezug auf kurze Single Player Spielzeit. Willst du mich tr0llen? :| Für mich bietet es also keinen Mehrwert. Und ich bin garantiert nicht allein. Und nun eod in dieser Thematik :rolleyes:

Die Resonanz ist bisher sehr positiv. Wird Zeit für eine PS4:biggrin:

labecula
2015-02-16, 15:58:02
Ich stehe ja eigentliche auf solche Spiele, aber Knapp 10h Spielzeit ist einfach viel, viel zu wenig auch für einen SP Shooter.

Erinnert mich ja fast an solider of Fortune damals auf der Xbox was in 7h komplett durch war 😂

Jipp, dass kommt ich zu den anderen Frechheiten dazu. Werde mir das Spiel nur als Lets Play ansehen und das wars dann. In 10 Stunde ists ja schnell erledigt ;D

Finch
2015-02-16, 16:12:37
Was geht denn hier ab?

AvaTor
2015-02-16, 16:24:33
soviel zu Grafik Demo usw...

JackBauer
2015-02-16, 17:50:06
ein Youtuber hats in 5 1/2 Stunden durchgespielt

er hat sich aber wohl auch sehr beeilt, durchgerusht

Loomes
2015-02-16, 17:51:01
... die Cutscenes und Präsentation vom Game ist einfach nur ein Traum. Ist wie porn für mich :D, ich stehe auf son Scheiss. Geile Kamera Führung, mit guter Cinematographie. Da ist das Gameplay für mich nur beiwerk. Story in meinen Augen überdurchschnittlich interessant.

Kann mich dem nur anschließen, habe nun ungefähr 2h im Spiel verbracht. Es sieht einfach fantastisch aus. Der Übergang zwischen Cutscene und Spiel ist ja quasi nicht vorhanden, es sieht immer klasse aus. Ich weiss auch gar nicht warum hier soviele Rummeckern? Es ist doch seid ewigkeiten klar das es mehr oder weniger ein gespielter Film sein wird.

Finch
2015-02-16, 18:14:36
ein Youtuber hats in 5 1/2 Stunden durchgespielt

er hat sich aber wohl auch sehr beeilt, durchgerusht

Ich kann auch Metal gear solid in unter zwei Stunden durchspielen. Last of us in 5 Stunden. Aber das ist ja keine Aussage zur normalen spiellänge.

Drill
2015-02-16, 18:23:52
Ich kann auch Metal gear solid in unter zwei Stunden durchspielen. Last of us in 5 Stunden. Aber das ist ja keine Aussage zur normalen spiellänge.

beim ersten mal? wohl kaum...

Gebrechlichkeit
2015-02-16, 18:36:50
Knapp 10 Stunden ist doch für einen Shooter vollkommen in Ordnung und im Rahmen.

Was geht denn hier ab?


Soviel "INPUT" gab es asl RYSE veroeffentlich wurde nicht... weil es ja das beste Spiel ueberhaupt ist, mit "Fogging", Muddy Texture und den gleichen 4 Gegner Typen. Muss ja das beste Spiel sein, hat ja schliesslich das Siggraph 2013 "Grafik" Award gewonnen (http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2cp7bt/ryseson_of_rome_wins_siggraph_award_for_best_real/)...ist aber auch bloss so um den dreh ca 5 bis 7h lang.

Leitmotiv fuer viele Amerikaner und UKianer
Sony Game Release/Announcement> fire up Agenda > protest at Reddit, Non Reddit, N4G usw.. > Pre Order Cancelled > hope others follow suit

http://saved.im/mtcznju2njft/y-u-no-play-xbox.jpg

Kartenlehrling
2015-02-16, 19:11:41
Ich habe mir vor 20 Jahren auch "Area51" gekauft und für "Time Crisis" die Inportversion mit Lightgun Pistole, mein gott hab ich damals Geld rausgeworfen.
Aber von "the order 1886" bin ich schon enttäuscht, auch wenn es Wahnsinnig gut aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=lA_yn7GD17U
The Order: 1886 | Angespielt (Lets Play) | Freek

John Williams
2015-02-16, 21:47:18
Hab auf bessere Set pieces gehofft, bin wohl zu Uncharted verwöhnt. Optik ist auf jeden Fall knackig, kein flimmern oder sonstige störende Dinge. Super flüssig.

OST leider sehr sehr zurückhaltend und kaum der Rede wert. Bin aber erst im 10. Kapitel. Aber bis jetzt packts mich nicht. Bis hierhin 8/10.

Drill
2015-02-16, 22:20:12
"aber bis jetzt packt es mich nicht" -> 8/10
in einem satz alles zusammengefasst was heutzutage schiefläuft bei "gamern" und der spielepresse :facepalm:

ein glück fangen zumindestens einige outlets an umzudenken (eurogamer etc)

Dorn
2015-02-16, 22:44:27
Was ist dann eine Sieben bei dir? Schrott?!

Also an deiner Wortwahl soltest du noch mal feilen. :-)

John Williams
2015-02-17, 01:31:02
Oh man, wenns mich packt ists ne 10/10, was los also?!

Habs nun durch und insgesamt würde ich 8,5/10 geben.
Story gefiel mir gut. Optik ist ne Wucht, Sound schön knackig, schönes Ende mit blick auf London. :)

Bis auf das Main Thema konnte der OST mich nicht begeistern.

Hab auf Schwer gespielt und gute 9 Stunden gebraucht. Können auch 8 gewesen sein.
Bis auf zwei fehlende Sammel Sachen auch direkt alle Trophäen freigespielt, die allerdings keine Herausforderung darstellen.

Mal sehen ob es einen zweiten Teil geben wird.

Gevexx
2015-02-17, 10:25:11
Der YouTuber der es in 5 Stunden durch hat ist definitiv durchgerusht um als erster die Videos rauszubringen und dadurch die Views zu erhaschen.

Ich hab auch irgendwo zwischen 7-8 Stunden gebraucht.

Sicherheitshalber mal Spoiler, ist aber nur meine Meinung übers Ende:


Das Ende war für mich leider doch enttäuschend fühlte sich sehr stark nach "muss schnell zuende gehen" an. Soviele Story Teile die angeschnitten aber nicht zuende gebracht wurden. Charaktere die Plötzlich zum Ende hin nur beiwerk waren.

Neben-Charaktere die auf einmal wichtig wurden usw. ich fands seltsam wobei das Game bis zu dem Punkt eigentlich sau Spannend war.

Aber egal schönes Game, Schöne Cutscenes einige sehr Emotional. Ich sag nur "Where is She, Tell me" Gänsehaut und klasse gespielt vom Sychronsprecher finde ich und super in Szene gesetzt.

Edit: Beim OST muss ich John zustimmen, war vorhanden, war nett aber nicht auffällig.

Lightning
2015-02-17, 10:34:05
@ gelöschte Beiträge (die Poster wissen Bescheid): Füttert doch nicht immer die Trolle. Einfach ignorieren und Beitrag melden.

Finch
2015-02-17, 21:12:57
ein Youtuber hats in 5 1/2 Stunden durchgespielt

er hat sich aber wohl auch sehr beeilt, durchgerusht
beim ersten mal? wohl kaum...

Boing, darum ging es ja ;)

edit: ich bin gestern beim Luftschiff angekommen. Das hat mich so zirka 3 Stunden benötigt. Wieviele Kapitel gibt es insgesamt?

John Williams
2015-02-18, 08:16:53
Boing, darum ging es ja ;)

edit: ich bin gestern beim Luftschiff angekommen. Das hat mich so zirka 3 Stunden benötigt. Wieviele Kapitel gibt es insgesamt?

Du bist nun in Kapitel 5 von 16. Bedenke das 6 und 7 und noch 3 weitere Kapitel, nur aus Zwischensequenzen bestehen.

labecula
2015-02-18, 08:30:01
60.-, ich mein, hey... das ist für die meisten wirklich Asche und nichtmal nebenbei. Da will man doch ehrlich gesagt länger als 10 Stunde unterhalten werden ohne das Game mehrmals durchspielen zu müssen, oder? Ich finds toll, das einige hier trotz dem das Spiel genießen können. Ich hab mir das 5 Stunde Letsplay angesehen, kenne das Spiel. Ist nett gemacht, gute Story. Aber für einen interaktiven Kurzfilm gebe ich das geld einfach nicht aus. vlt. bekomme ich es iwann mal gebraucht für nen Zwanni. Aber mehr ist einfach nicht drinn und dazu habe ich nich zuviele Games auf meiner Wunschliste. Von den Balken rede ich nicht weiter, den Senf dazu habe ich oft genug kundgetan.

Martin K.
2015-02-18, 08:53:40
Nen Haufen Kohle für Hardware rauswerfen und dann keine 60-70€ für ein Spiel übrig haben.

Im NeoGAF hatten es die Leute im Schnitt mit 10Std. durch. Man kann durch jedes Spiel rushen, gerade bei einem 3rd-Person-Shooter wie The Order.

Warum gerade die Diskussion bei The Order aufkommt und das seit Anbeginn des Threads, das soll wer verstehen? Wer kein Interesse am Spiel hat, soll dem Thread doch endlich mal fern bleiben und sein Geheule sein lassen.

P.S.: Ich bekomme es Heute, habs bei Amazon storniert und bei der Grotte bestellt. Freue mich schon es heute Abend zocken zu können! Endlich mal neues Futter für die PS4!

Chris Lux
2015-02-18, 09:07:55
60.-, ich mein, hey... das ist für die meisten wirklich Asche und nichtmal nebenbei. Da will man doch ehrlich gesagt länger als 10 Stunde unterhalten werden ohne das Game mehrmals durchspielen zu müssen, oder? Ich finds toll, das einige hier trotz dem das Spiel genießen können. Ich hab mir das 5 Stunde Letsplay angesehen, kenne das Spiel. Ist nett gemacht, gute Story. Aber für einen interaktiven Kurzfilm gebe ich das geld einfach nicht aus. vlt. bekomme ich es iwann mal gebraucht für nen Zwanni. Aber mehr ist einfach nicht drinn und dazu habe ich nich zuviele Games auf meiner Wunschliste. Von den Balken rede ich nicht weiter, den Senf dazu habe ich oft genug kundgetan.
Was soll man da noch sagen. Wenn man sich das Let's Play bei einem SP-Game ansieht und dann noch erwartet toll unterhalten zu werden muss man sich echt an den Kopf greifen....

labecula
2015-02-18, 09:41:08
Nen Haufen Kohle für Hardware rauswerfen und dann keine 60-70€ für ein Spiel übrig haben.

Im NeoGAF hatten es die Leute im Schnitt mit 10Std. durch. Man kann durch jedes Spiel rushen, gerade bei einem 3rd-Person-Shooter wie The Order.

Warum gerade die Diskussion bei The Order aufkommt und das seit Anbeginn des Threads, das soll wer verstehen? Wer kein Interesse am Spiel hat, soll dem Thread doch endlich mal fern bleiben und sein Geheule sein lassen.

P.S.: Ich bekomme es Heute, habs bei Amazon storniert und bei der Grotte bestellt. Freue mich schon es heute Abend zocken zu können! Endlich mal neues Futter für die PS4!

Bullshit Argument! Nen Haufen Kohle für eine Konsole muss ja nicht darin resultieren, dass man jedes Spiel kaufen muss was einem potentiell gefällt!
Sofern Du einen Dukatenscheißer im Keller hast der unendlich davon dropt, dann mach was Du willst. Und es soll ja Leute geben, die auf ihre Konsole dann auch mal sparen müssen oder was anderes dafür verkaufen, oder?
Und dann davon ausgehen, dass man blind jedes halbwegs gehypte Spiel kauft, weil die Konsole ja schon teuer war... totales Idiotenargument! Und wenn Du meinst, was ich da von mir gegeben habe sei Geheule, dann musst Du noch einiges lernen... :freak:

labecula
2015-02-18, 09:42:12
Was soll man da noch sagen. Wenn man sich das Let's Play bei einem SP-Game ansieht und dann noch erwartet toll unterhalten zu werden muss man sich echt an den Kopf greifen....

Haste nicht kapiert, oder? Ich habe entschieden das Spiel NICHT zu kaufen und lass es mir dann halt komplett vorführen, genieße die 5-6 Stunden und kaufe mir lieber etwas anderes, was vielversprechender ist. Nur weil ich ein Spiel nicht kaufe, darf ich dazu kein lets Play anschauen? Denk nach Junge!

gnomi
2015-02-18, 10:15:32
So ganz ohne ist der Preis tatsächlich nicht.
Warum kostet The Order mal eben 10 Euro mehr als andere eh schon teure Konsolenspiele? :confused:

Chris Lux
2015-02-18, 10:29:20
60€ ist doch ein normaler Preis fuer ein Spiel zum Release.

Chris Lux
2015-02-18, 10:30:32
Haste nicht kapiert, oder? Ich habe entschieden das Spiel NICHT zu kaufen und lass es mir dann halt komplett vorführen, genieße die 5-6 Stunden und kaufe mir lieber etwas anderes, was vielversprechender ist. Nur weil ich ein Spiel nicht kaufe, darf ich dazu kein lets Play anschauen? Denk nach Junge!
Abgesehen davon, dass ich das sehr heuchlerisch finde...

Irgendwie ist das doch seltsam mit den Let's Plays. Die Leute kaufen es nicht aber geniessen es trotzdem. Bei Filmen macht die Industrie da aber richtig Aufstand, hier nicht... ;)

gnomi
2015-02-18, 10:30:59
Für 60 Euro mit Versand finde ich das nur nirgendwo. Sind immer knapp 70! :confused:

John Williams
2015-02-18, 10:31:37
So ganz ohne ist der Preis tatsächlich nicht.
Warum kostet The Order mal eben 10 Euro mehr als andere eh schon teure Konsolenspiele? :confused:

Sony Retails kosten doch immer 69,99 Euro.
Im PSN 59,99 Euro.

gnomi
2015-02-18, 10:38:40
Imho zu viel.
PSN kommt nicht in Frage, da kein Verkauf möglich.
Ich denke, ich warte noch etwas mit dem Kauf.
Sollen diesmal andere die teure Entwicklung finanzieren. :wink:
Gameplaytechnisch scheint es ja nichts Aufsehenerregendes zu sein:

http://www.onpsx.de/artikel.php?id=949

Sven77
2015-02-18, 10:41:15
Wenn man es z.B. zu einem anderen SP SPiel wie Dragon Age vergleicht (jaja, anderes Genre, trotzdem) dann ist der Preis einfach nicht mehr gerechtfertigt. Das tolle an reinen SP-Spielen ist aber das man auch noch ein halbes Jahr warten kann und man sie dann meist vom Grabbeltisch bekommt.. schlechter werden sie dann dadurch nicht

gnomi
2015-02-18, 10:51:15
Na ja, ich finde die Qualität des Content dann doch entscheidender als die Spiellänge. Und hier scheint The Order ja schon extrem zu punkten.
Dragon Age Inquisition finde ich zudem jetzt eher enttäuschend- gerade wegen der vielen austauschbaren Quests und Zugeständnisse an Open World & MMORPG's.
Von daher ist es dann auch egal, ob es mehr Spiel fürs Geld gibt.
Bei The Order stört mich aber, dass es wohl spielerisch nicht die Klasse hat, die man nach Titeln wie Gears of War in dieser Generation locker erwarten könnte.
Wir haben hier wohl leider einen größeren Stillstand seit schon einiger Zeit...
Und deshalb schadet es vielleicht nicht, später vergünstigt zuzugreifen oder das Spiel nach Durchspielen zu verkaufen.
Das Ganze fiel mir schon bei Killzone unangenehm auf.
Bombast ohne Ende und ein kurzweiliger Spaß, aber inhaltlich im Grunde genommen austauschbar, ideenlos und vergessenswert.

Sven77
2015-02-18, 10:56:37
Ich behaupte mal das man Gears of War heute auch nicht mehr so wie damals rausbringen könnte.. bin ein grosser Fan der Serie, aber bei Teil 3 gabs schon grosse Abnutzungserscheinungen. Deswegen verstehe ich nicht warum man sich an einer Spieleserie orientiert die die besten Zeiten schon lange hinter sich hat..

wankman
2015-02-18, 11:01:52
wie immer lasst sich eigentlich über Geschmack nicht streiten.
Wem es gefällt gut wem nicht dann aber auch.
Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich erinnere mich noch an die Ryse Zerpflückung von wegen monotoner Grafikblender etc.
Wenn man ehrlich ist dann bietet TO nicht wirklich mehr (meiner Meinung nach)
Das große aber ist allerdings - Die PS4 hat sich mind um den Faktor 2-3 öfter als die Mitbewerberkonsole verkauft und die Leute brauchen Futter für das Ding. Darunter sollte die Obejektivität aber nicht leiden.

(wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt kann ich nichts dafür)
Muss man ja leider dazu schreiben wenn man sieht wie hier einige immer wieder auf die Meinung anderer reagieren

gnomi
2015-02-18, 11:13:11
Die Spiele schlagen sicher in die gleiche Kerbe.
The Order wird aber denke ich die besseren Reviews gegenüber Ryse bekommen.
Und ja, ich fand Ryse sogar sehr spaßig und gerade im höchsten Schwierigkeitsgrad und mit besserer Grafik auf PC dann auch nochmals sehr packend.
Aber es sind eben maximal gute Spiele für Actionsfans.
Und wenn man nicht gerade ausgehungert ist, bleibt tatsächlich nur das bisschen Hype bis zum Release. ;)

THEaaron
2015-02-18, 11:18:12
Ryse und The Order sind halt die typischen AAA Produktionen.

Simpel, cineastisch und man traut sich einfach nichts.

Martin K.
2015-02-18, 11:30:29
So ganz ohne ist der Preis tatsächlich nicht.
Warum kostet The Order mal eben 10 Euro mehr als andere eh schon teure Konsolenspiele? :confused:

Die Spiele kosten doch seit Einführung von PS4 und Xbox One allesamt 70€. The Order macht hier keine Ausnahme.

Sven77
2015-02-18, 11:32:45
Simpel, cineastisch und man traut sich einfach nichts.

Eben, und das ärgert mich.. man hat durch die neue Hardware neue Möglichkeiten und als Exklusivtitel kommen dann solche Arcade-Schnetzeleien.
Als PS4 Besitzer lass ich mich auch nicht mit dem Argument verscheuchen das man den Titel dann einfach links liegen lassen könne. In der Zeit in der SCE Santa Monica die Zeit mit dieser Eintagsfliege verschwendet hat, hätte man was anständiges entwickeln können.

Martin K.
2015-02-18, 11:35:14
Santa Monica hat den Titel nicht entwickelt. Das war Ready at Dawn. Santa Monica hat RaD nur technisch unterstützt.

P.S.: Meine Sendung wurde zugestellt. :D :D Jetzt noch paar Stunden arbeiten und dann gehts los. :up:

Sven77
2015-02-18, 11:37:15
Santa Monica hat RaD nur technisch unterstützt.

Und damit Zeit verschwendet.. und warum dieser Drittaccount immer noch aktiv ist wäre die nächste Frage thade/Trevor/Jonas_2014

John Williams
2015-02-18, 11:45:47
Ready at Dawn hat davor 2 PSP Titel gemacht. Ihr erwartet ein bischen zuviel von denen.
Ist nicht jeder Naughty Dog.

Heimscheißer
2015-02-18, 11:51:09
Servus :)

hat schon jemand das Game in MM/Saturn/etc rumliegen sehen?

THEaaron
2015-02-18, 11:54:05
Ready at Dawn hat davor 2 PSP Titel gemacht. Ihr erwartet ein bischen zuviel von denen.
Ist nicht jeder Naughty Dog.

Uncharted muss bezüglich Gameplay aber auch mal eine Auffrischung bekommen.

Sven77
2015-02-18, 11:58:30
Uncharted muss bezüglich Gameplay aber auch mal eine Auffrischung bekommen.

Jop, auch hier war der dritte Teil eher ein 2,5..

gnomi
2015-02-18, 12:05:46
Die vermurkste Steuerung OOTB nervte enorm.
Das Problem hat The Order immerhin nicht. =)

gnomi
2015-02-18, 12:07:44
Die Spiele kosten doch seit Einführung von PS4 und Xbox One allesamt 70€. The Order macht hier keine Ausnahme.

Ne, habe bislang maximal 60 bezahlt.

John Williams
2015-02-18, 12:11:40
Uncharted muss bezüglich Gameplay aber auch mal eine Auffrischung bekommen.

Bekommt doch grössere Areale. ^^

Martin K.
2015-02-18, 12:17:41
Die God of War Ableger auf der PSP waren alles andere als schlecht. Also lasst die Kirche im Dorf. The Order wird jetzt sicherlich nicht Spiel der Generation, aber als kurzweiliger 3rd-Person-Shooter mit dem erfrischendem Setting durchaus brauchbar. Ich werd's heute Abend testen können. :up:

Gevexx
2015-02-18, 12:20:59
Ich finde man sollte nicht immer nur die Länge als Massstab nehmen ob 70€ für ein Games es wert ist.

Man muss auch die Qualität der Spielstunden betrachten und darauf seine Basis ziehen.

Ich vergleiche das mal mit einen anderen 60/70€ Game, was zwar vom Genre vollkommen fehl am Platz ist aber: Alien Isolation bot mir 20 Stunden Spielspass an wovon aber vielleicht ca. 10h wirklich Brauchbar war und der Rest für Spielstreckung, Verstecken und sonstige Lauferein eingesetzt wurde. Das führte dazu das ich am Ende eigentlich nur noch das Spiel beenden wollte weil die Luft raus war egal wie lang es noch ist.

Während bei The Order 6-8h lang non Stop einen durchzieht ohne Leerlauf.

Das man durch Gewisse Gameplaymechaniken ein Spiel Strecken kann macht es das Spiel nicht gleich besser z.B. Uncharted (imo der beste Vergleichspartner) hatte den riesen Vorteil das die Kletterpassagen allesamt recht langsam gingen, aber es gehört nunmal zum Game und ist dadurch 2-4h länger.

Man hätte Order natürlich auch durch Kletterpassagen noch bisschen länger machen, die die im Game sind sind alle paar Sekunden lang ob das zum Game gepasst hätte, ka.

Und genauso muss man andere Games vergleichen. Wenn man Dragon Age zum vergleich zieht und sagt "da hatte ich 100 Stunden immer noch bock" dann muss man halt bedenken das von den 100 Stunden nur 10h wirklich das große Ganze darstellen der Rest ist nunmal Texte lesen, viel Laufen und Gegenstände sammeln/craften.

Lurtz
2015-02-18, 12:34:35
Ready at Dawn hat davor 2 PSP Titel gemacht. Ihr erwartet ein bischen zuviel von denen.
Ist nicht jeder Naughty Dog.
Eben, wer hat schon erwartet dass das erste PS4-Spiel eines PSP-Entwicklers GOTY wird? Nur die, die sich von den ganzen Techvideos haben hypen lassen.

Deathcrush
2015-02-18, 12:50:25
Grafisch hui und der rest, naja, zu viel sollte man nicht erwarten :D Habe zwar erst ne knappe Stunde gespielt, aber wenn sich das Gameplay nicht gravierend ändern sollte, ist es sogar noch stumpfer als Ryse. Man kann sich ja nicht einmal abrollen und bisher besteht das Spiel aus mehr Quicktimeevents als alles andere. Bin mal auf heute Abend gespannt, wie sich das Game entwickelt.

John Williams
2015-02-18, 12:53:24
Man kann sich abrollen. Richtungstaste + X.

Deathcrush
2015-02-18, 12:56:52
Nö, bisher geht es nicht. Nur in Deckung gehen kann ich (erste Schiesserei)

THEaaron
2015-02-18, 13:04:34
Dass man bei zwei so seichten Spieleerfahrungen auch noch in einzelnen Aktionen unterscheidet ist schon fast Satire pur. :ulol:

Rizzard
2015-02-18, 13:18:25
Ready at Dawn ist selbstredend auch schon hoch erfreut über die Aussagen im Netz.^^

http://www.playm.de/2015/02/order-1886-der-game-director-spricht-uber-die-negativen-stimmen-212171/

Martin K.
2015-02-18, 13:28:03
Der gute Mann hat aber völlig Recht. :) Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und wurde im Vorfeld (nicht nur hier) richtig schlecht gemacht. Von Leuten die es noch nicht einmal gespielt haben. Solche Kritiken wird's auch hier geben, Ryse im Xbox One Thread in den Himmel loben, The Order aber zurecht stutzen es sei noch stumpfer als Ryse und dabei zu blöd sein sich abzurollen. :down:

Es ist mittlerweile nur noch schlimm was hier und in anderen Foren abgeht. Wenn man sowieso keinen Spaß mehr am Spielen hat, was soll das Ganze dann? Wer erwartet bei The Order 1886 ein neues Uncharted und Game of the Year? Das sind völlig falsche Vorstellungen. Da kann man doch nur enttäuscht sein!

John Williams
2015-02-18, 13:41:30
Nö, bisher geht es nicht. Nur in Deckung gehen kann ich (erste Schiesserei)

Bist ja auch noch im Tutorial.

00-Schneider
2015-02-18, 13:43:36
Für 60 Euro mit Versand finde ich das nur nirgendwo. Sind immer knapp 70! :confused:


Englische LE(Steelbook) mit DLC für 60€ inklusive Versand. Meine Bestellung ging heute raus:

https://www.coolshop.de/produkt/the-order-1886-limited-edition/AD49ZY

(Die haben auch Bloodborne für nur 55€ zum vorbestellen. ;))

----------------

Wollte auch erst warten, bis es billiger wird. Hab mich bei dem guten Angebot aber umentschieden. Kein Bock 2-3 Monate zu warten um dann vielleicht nur 20€ zu sparen. Hab einfach jetzt Bock auf das Game.

Martin K.
2015-02-18, 13:46:33
Bist ja auch noch im Tutorial.

Gut zu wissen, ich beurteile meine Spiele zukünftig auch nur noch anhand des Tutorials. ;) ;D Also lange hat man's da sicher noch nicht gespielt. Soviel zu objektiver Kritik...

Sven77
2015-02-18, 13:51:06
Ready at Dawn ist selbstredend auch schon hoch erfreut über die Aussagen im Netz.^^

http://www.playm.de/2015/02/order-1886-der-game-director-spricht-uber-die-negativen-stimmen-212171/

Was ein mimimimi.. Exclusives werden vom einen Lager genauso gehated wie sie vom anderen schöngeredet werden.. deal with it oder such dir ne andere Branche

00-Schneider
2015-02-18, 13:54:38
Was ein mimimimi.. Exclusives werden vom einen Lager genauso gehated wie sie vom anderen schöngeredet werden.. deal with it oder such dir ne andere Branche


Ich kann mich an keinen derartigen Hate bezüglich Dead Rising 3, Titanfall und Sunset Overdrive vor Release erinnern...

Und die Master Chief Collection war eh der heilige Gral im Vorfeld...

Sven77
2015-02-18, 13:57:05
Ich kann mich an keinen derartigen Hate bezüglich Dead Rising 3, Titanfall und Sunset Overdrive vor Release erinnern...

Und die Master Chief Collection war eh der heilige Gral im Vorfeld...

Titanfall wurde genauso wenn nicht sogar mehr gehated (Bots, Smart Pistol, usw.), Sunset und Dead Rising hat keine Sau interessiert.

Und Halo nunmal über jeden zweifel erhaben, wer das bashed macht sich lächerlich

Kartenlehrling
2015-02-18, 14:21:16
Ich glaube das dieses Spiel für die sensor kamera der PS4 gedacht war.
Ich kann mich zur Eröffung noch an eine Vorführung erinnern wo der Controller wie eine pistole gehalten wurde und
mit dem Controller Ziele auf dem Monitor anvisierte wurden.
Da Sony aber die Kamera nur optional gemacht hat war die idee natürlich nicht mehr durchführbar.

Somit erleidet "The Order 1886" das gleiche problem wie Ryse vor 3 Jahre.

Martin K.
2015-02-18, 14:55:56
Und Halo nunmal über jeden zweifel erhaben, wer das bashed macht sich lächerlich

343i hat mit dem Matchmaking aber richtigen Bockmist gebaut. Das ging lange Zeit nicht und jetzt bieten sie sogar Halo 3: ODST als Entschädigung an!

Ansonsten hast du natürlich Recht. Halo ist und bleibt die beste Shooter-Reihe überhaupt. :)

@Lehrling

Ryse kam 2013 in die Läden!

Sven77
2015-02-18, 15:23:03
FV-u5tvQC34

Kartenlehrling
2015-02-18, 15:45:09
@Lehrling

Ryse kam 2013 in die Läden!

Das ich das als PCer einen Consolero erkären muss rühmt mich ... :biggrin:


Hochgeladen am 08.06.2011

https://www.youtube.com/watch?v=lWGrUqd6v64
Ryse | E3 OFFICIAL trailer (2012) XBox 360 Kinect Codename : Kingdoms

Martin K.
2015-02-18, 15:47:40
The Order war doch nie als PS-Move Titel angekündigt. Ryse war 1. Xbox 360 Titel und 2. man wollte bei Crytek auf dem Kinect-Zug aufspringen.

Kann man nicht wirklich mit The Order vergleichen.

Gebrechlichkeit
2015-02-18, 16:09:02
Waere ich bei Sony angestellt, haette ich vorher Bloodbourne vermarktet (Februar) und erst dann (dank Hype zu BB)... paar Wochen spaeter The Order 1886 veroeffentlicht. Andersrum kann der Concensus/Kritik zu The Order 1886 den Hype zu BB ein wenig schmaelern.

"Ach ne.. bloss 7H Spielzeit und auch sonst bloss average..." "Soll ich mir BB zulegen nachdem fiasko im Februar?!"

Mal sehen was die XBOX/PC Fraktion zu BB so zu sagen hat...

Rente
2015-02-18, 16:17:54
Englische LE(Steelbook) mit DLC für 60€ inklusive Versand. Meine Bestellung ging heute raus:

https://www.coolshop.de/produkt/the-order-1886-limited-edition/AD49ZY

(Die haben auch Bloodborne für nur 55€ zum vorbestellen. ;))

----------------

Wollte auch erst warten, bis es billiger wird. Hab mich bei dem guten Angebot aber umentschieden. Kein Bock 2-3 Monate zu warten um dann vielleicht nur 20€ zu sparen. Hab einfach jetzt Bock auf das Game.
Danke für den Hinweis, ich hab da jetzt auch mal bestellt.

Kartenlehrling
2015-02-18, 16:20:15
Call of Juarez: Bound in Blood hat auch nur eine playtime von 6 Stunden und trotzdem ca.80% wertung bekommen.
Playtime ist halt nicht immer alles.

Jupiter
2015-02-18, 16:27:02
The Order war doch nie als PS-Move Titel angekündigt. Ryse war 1. Xbox 360 Titel und 2. man wollte bei Crytek auf dem Kinect-Zug aufspringen.

Kann man nicht wirklich mit The Order vergleichen.

Die Entwicklung von RYSE wurde noch einmal neu gestartet. So wie es auf der Xbox One zu sehen ist, war es nie als Kinect-Titel geplant.

Call of Juarez: Bound in Blood hat auch nur eine playtime von 6 Stunden und trotzdem ca.80% wertung bekommen.
Playtime ist halt nicht immer alles.


Ich habe Bound in Blood selbst gehabt und es geht länger. Dazu gibt es noch Open World-Abschnitte.

mdf/markus
2015-02-18, 16:38:42
http://youtu.be/FV-u5tvQC34

Ich bir mir ja nicht so sicher, ob die Kritik gerechtfertigt ist, aber das Video ist nur stark! :D

wankman
2015-02-18, 17:04:09
http://youtu.be/FV-u5tvQC34


vielen Dank dafür :-)

made my day

Deathcrush
2015-02-18, 18:36:19
Das mit dem abrollen ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Kann man das echt nur wenn ein FETTES X die Zeit makiert wo man sich abrollen kann? Freies abrollen und springen ist nicht erlaubt?

Senaca
2015-02-18, 18:59:41
http://youtu.be/FV-u5tvQC34

Scheibenkleister ich habe Tränen in den Augen oh man hahaaa

Anyway wenn das nur annähernd stimmt (habe noch nix dazu gelesen) wäre es aber übel.

John Williams
2015-02-18, 19:16:36
Das mit dem abrollen ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Kann man das echt nur wenn ein FETTES X die Zeit makiert wo man sich abrollen kann? Freies abrollen und springen ist nicht erlaubt?

Braucht man das?

Deathcrush
2015-02-18, 19:43:45
Knappe 3h auf dem Tacho (von 9h?) und bisher ist es der mieseste Deckungsshooter den ich je gespielt habe :( Grafik und Sound sind Edel, keine Frage, aber der Rest unter aller Sau. Die Level sind für ein Schlauchspiel sogar verdammt beengt, es gibt wirklich Null spielerische Freiheit, nicht mal ansatzweise. Man fährt komplett auf Schienen, es gibt mehr Zwischensequenzen als Gameplaymaterial, viel zu viele Quicktimeevents, das Gameplay ist viel zu eingeschränkt etc pp. Hier hat man wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Warum schaut man sich denn sowas nicht von Leuten(Herstellern ab, die es besser können? Warum orientiert man sich nicht an Gears of War? Lieber gut abgeschaut, als sowas hier. Das Spiel ist bisher eine reine Frechheit und viel zu künstlich in die länge gezogen. Wenn man von einer "Arena" in die andere "Arena" läuft, darf man nicht mal rennen ;D ;D

Drill
2015-02-18, 20:13:12
gameplay war auch nie der fokus in der entwicklung:

CVG: So of the three key aspects of a game - visuals, gameplay and story - which would you say was your priority with The Order 1886?

Game director (Dana Jan): I think story and visuals are very high. Gameplay is something that... it's a game, we make games, we can't get around it. We love games, but we also love telling stories, so I think story is always going to be at the top because it's what we start with. It's at the top of the pyramid and everything else supports that. I think it'd be more challenging to make a game for the gameplay's sake, then try to make a story that fits in there.


wenn schon der entwickler zugibt das gameplay nur da ist weil es ja rein muss(ist ja schließlich ein game) dann weiß man doch was man erwarten kann.

PS: Quelle (http://www.computerandvideogames.com/464912/previews/hands-on-and-interview-the-order-1886s-e3-demo-showcases-style-over-substance/)

Sven77
2015-02-18, 20:19:30
Und dann wundern wenn einem die Scheiße um die Ohren fliegt :D

Deathcrush
2015-02-18, 20:20:58
Mehr als das habe ich schon erwartet. Es ist immerhin noch ein Spiel und kein interaktiver Film.

Dorn
2015-02-18, 20:36:49
Naja in einem Monat gibts das Spiel gebraucht wie Sand am Meer. Bin schon auf die Tests gespannt.