PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz Germanwings D-AIPX Flight 4U9525


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Surrogat
2015-03-30, 12:15:15
Der Absturz dürfte diese Parameter in der Tat deutlich übertroffen haben.

nun ja, 310 mp/h wären rund 500 km/h und das Flugzeug hatte wohl ca. 600-650 km/h drauf, so deutlich sehe ich das nun nicht
Gebrannt hat es ja zudem auch nicht und da das Flugzeug mit der Nase voraus in den Berg ist, der Schreiber aber ganz hinten sitzt, wurde auch diese Bedingung erfüllt...
Seltsamerweise hat ja der vordere Recorder das ganze recht gut überlebt....

Paran
2015-03-30, 12:19:20
Spätestens wenn von deiner Gesundheit viele Menschenleben abhängen, geht es eben NICHT nur dich an.
Und wo willst du die Linie ziehen für "viele"?

Beim Piloten der das Flugzeug abstürzen lässt? Beim Lokführer der den ICE ungebremst in Kurven lenkt? Beim Busfahrer der in der Innenstadt ungebremst in Menschenmengen fährt? Beim Chirurgen der bei jeder OP bei der Naht Arterien abklemmt? Beim Autofahrer der zum Geisterfahrer wird? Beim Bäcker der Zyankali ins Brot mischt? Beim Krankenpfleger der bewusstlose Patienten reanimationspflichtig werden lässt?

Die Aufhebung der Schweigepflicht wird dennoch nicht vor solchen Taten schützen. Es stellt einen Eingriff in die wichtigsten Grundrechte der Bürger da.

Flyinglosi
2015-03-30, 12:20:18
Spätestens wenn von deiner Gesundheit viele Menschenleben abhängen, geht es eben NICHT nur dich an.
Dann sollen die Leute welchen in einen Flieger steigen eben endlich akzeptieren, dass sie den Mitarbeitern der Fluglinie ihr Leben anvertrauen. Und wer dass nicht kann oder will, soll nicht in einen Flieger steigen.

Warum soll ich langfristig auf die ärztliche Schweigepflicht verzichten, nur damit irgendwer in einen Flieger steigen kann? Ist doch ohnehin idiotisch wie günstig und zugänglich dieses Transportmittel geworden ist. Der Umwelt würde es nicht schaden, wenn die Hemmschwelle in ein Flugzeug zu steigen etwas angehoben werden würde.

Und wer erst jetzt nervös geworden ist, hat vorher einfach nur nicht genug über die Risiken nachgedacht.

Stormtrooper
2015-03-30, 12:23:27
Imho ist doch dies ein Bild der Blackbox von 4U9525:

http://business.chip.de/bii/3/1/9/1/5/3/6/8/Germanwings_Black_Box_Foto_Reuters_BEA_Handout_TPX_Images_of_the_day-78ca1fcd9601ebfb.jpg
Ja das ist ein Bild einer Blackbox.
Es gibt aber 2 Blackboxen.
Der eine ist ein Flugdaten Schreiber und der andere der Cockpit Voice Recorder.

Und es sollte jedem klar sein, daß irgendwo die physikalischen Grenzen vorhanden sind, wie stabil man etwas bauen kann.
Die Teile sind zwar auch absichtlich im Heck verbaut, weil man davon ausgeht das dies das unbeschadetste Teil ist aber trotzdem.
Dadurch das der die Blackbox auch so massiv sind, ist das ganze auch etwas kontraproduktiv bei einem Frontalcrash.

Stormtrooper
2015-03-30, 12:27:40
nun ja, 310 mp/h wären rund 500 km/h und das Flugzeug hatte wohl ca. 600-650 km/h drauf, so deutlich sehe ich das nun nicht

Also laut hier ist das Flugzeug etwa 740km/h geflogen.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marseille-flugzeugabsturz-infografik_44251696-1427198978-40284740/4,w=559,c=0.bild.gif
Und du weißt schon das die Energie im Quadrat zur Geschwindigkeit zu nimmt?
Also ist alles was schneller ist als getestet schon immens.

Paran
2015-03-30, 12:27:53
Ich wollte mit dem Bild auch nur verdeutlichen, dass es durchaus auch Teile überstanden haben.

Wobei ich offensichtlich fälschlicherweise annahm, dass der Voice-Recorder im den erhaltenem linken Teil war und aktuell der Inhalt des zerstörten rechten Teils der Blackbox gesucht wird.
Das es eine zweite solche rote Box gibt wusste ich nicht.

DrumDub
2015-03-30, 12:29:42
die zweite box ist ja auf dem anderen bild hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10573238#post10573238) zu sehen.

new_vision
2015-03-30, 12:31:14
Und wo willst du die Linie ziehen für "viele"?

Beim Piloten der das Flugzeug abstürzen lässt? Beim Lokführer der den ICE ungebremst in Kurven lenkt? Beim Busfahrer der in der Innenstadt ungebremst in Menschenmengen fährt? Beim Chirurgen der bei jeder OP bei der Naht Arterien abklemmt? Beim Autofahrer der zum Geisterfahrer wird? Beim Bäcker der Zyankali ins Brot mischt? Beim Krankenpfleger der bewusstlose Patienten reanimationspflichtig werden lässt?

Die Aufhebung der Schweigepflicht wird dennoch nicht vor solchen Taten schützen. Es stellt einen Eingriff in die wichtigsten Grundrechte der Bürger da.

Deine Beispiele sind (fast alle) relativ gut gewählt. Überall dort, wo Menschenleben einfach und schnell "ausgelöscht" werden können, sollte eine erhöhte Sorgfalt bei der medizinischen Behandlung an den Tag gelegt werden. Dies muss nicht zwangsweise durch eine Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht geregelt werden, aber die Weitergabe an die entsprechenden Betriebsärzte und darauf basiernde Weiterbehandlungen sollten möglich sein.

Und nein, ich möchte auch nicht von einem Busfahrer durch die Gegend kutschiert werden, der ein Problem mit zB seinen Augen hat, dies vor seinem Arbeitgeber verheimlicht und billigend in Kauf nimmt, dass etwas schwerwiegendes passieren kann.

Paran
2015-03-30, 12:39:08
Dies muss nicht zwangsweise durch eine Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht geregelt werden, aber die Weitergabe an die entsprechenden Betriebsärzte und darauf basiernde Weiterbehandlungen sollten möglich sein.
Das wäre aber eine Aufhebung der Schweigepflicht, zwar nur in Teilen aber es wäre eine. Und somit wäre Tür und Tor für alle folgenden Änderungen geöffnet.

Ein Arbeitsverhältnis ist immer auch ein Vertrauensverhältnis. Wenn ich Angst vor Repressalien habe, die so stark sind, dass ich eine Krankschreibung nicht weiterleite, dann muss doch an einer ganz anderen Stelle etwas geändert werden, als an der Stelle der Weiterleitung eines Krankenscheins.

MooN
2015-03-30, 12:39:29
Und die Verbindung wird worüber hergestellt?
Eine Standleitung vom Hausarzt zur Krankenkasse und diese umgehend zum Arbeitgeber? Natürlich alles in Echt-Zeit und ohne mitwirken Dritter aufgrund von Schweigepflicht.

Man sollte hier die Kirche im Dorf lassen. Meine Erkrankungen und ärztliche Geschichten gehen nur mich und den behandelnden Arzt etwas an. Ansonsten können wir gleich eine transparente Gesellschaft schaffen ohne irgendwelchen Datenschutz.

Wo genau wird damit deine Krankheitsgeschichte breitgetreten?
Eine simple signierte Mitteilung vom Arzt an die Krankenkasse, dass der Patient X für die Dauer von Y Tagen krank geschrieben wurde. Ohne Angabe der Diagnose, so wie sie auch mein AG bekommt.

Paran
2015-03-30, 12:47:56
Wo genau wird damit deine Krankheitsgeschichte breitgetreten?
Eine simple signierte Mitteilung vom Arzt an die Krankenkasse, dass der Patient X für die Dauer von Y Tagen krank geschrieben wurde. Ohne Angabe der Diagnose, so wie sie auch mein AG bekommt.
Die Rechtssprechung sieht dies aktuell dankenswerter Weise anders:

Gemäß dem Urteil des 16. Senats des Landessozialgerichts Nordrhein-Westfalen vom 26. August 2004 (Az.: L 16 KR 324/03)[7] soll der Arzt verpflichtet sein, die Krankenkasse über die Arbeitsunfähigkeit zu informieren. Dem Arbeitnehmer könne diese Meldepflicht des Arztes nicht übertragen werden (auch nicht durch Aushändigung der ersten Seite des Formulars). Das Bundessozialgericht sieht jedoch die Meldung der Arbeitsunfähigkeit bei der Krankenkasse als eine Obliegenheit des Versicherten an.

Annator
2015-03-30, 13:02:19
Die Arbeitsmedizinische Untersuchung bei der Lufthansa sollte einfach psychische Probleme genauer betrachten.
Das hat doch alles nichts mit der Schweigepflicht zu tun. Der Lufthansa geht es nichts an ob jemand psychische Probleme hat. Die hat nur zu interessieren ob ihr Pilot in der Lage ist ein Flugzeug zu fliegen oder nicht. Das ist überall in der Arbeitswelt so wo man gefährliche Maschinen bedienen muss.

Da liegt definitiv die Verantwortung bei der Lufthansa. Diese müssen geeignete Ärtze haben die sowas erkennen können. Die haben es vergeigt nicht das Sozialgesetzbuch.

Diese Schweigepflicht Diskussion ist mal wieder ein Schuss in die falsche Richtung.

Eine Meldepflicht bringt mal überhaupt garnichts. Dann gehe ich garnicht erst zum Arzt wenn ich weiß, dass ich wegen Depressionen Krankgeschrieben werde und damit meinen Traumjob nicht mehr ausüben kann.

Birdman
2015-03-30, 13:04:07
Die Aufhebung der Schweigepflicht wird dennoch nicht vor solchen Taten schützen. Es stellt einen Eingriff in die wichtigsten Grundrechte der Bürger da.
Ich sehe das ganze auch als äusserst problematisch an.
Vor allem wenn eine Meldepflicht eingeführt würde (was blinde Auktionisten aktuell fordern), würde das Ärzte quasi zu Richtern über Menschenleben machen und das wäre doch eine sehr bedenkliche Entwicklung...

Ein Melderecht ist aber sicher denkbar, denn das gibt es ja auch bereits heute schon für das führen von Kraftfahrzeugen.
Hier darf ein Arzt den Behörden mitteilen, wenn er denkt dass ein Patient besser nicht mehr fahren und die doch besser mal seinen Schein eintüten sollten.

ux-3
2015-03-30, 13:06:11
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Diskutanten zwar z.T. die ärztliche Schweigepflicht aufheben wollen, aber ihrerseits nicht einmal auf die Argumente der Befürworter einer Schweigepflicht eingehen.

Was den gefundenen Flugschreiber betrifft:
Da kleben ja noch Haare dran. :eek:

Annator
2015-03-30, 13:08:47
Ein Melderecht ist aber sicher denkbar, denn das gibt es ja auch bereits heute schon für das führen von Kraftfahrzeugen.
Hier darf ein Arzt den Behörden mitteilen, wenn er denkt dass ein Patient besser nicht mehr fahren und die doch besser mal seinen Schein eintüten sollten.

Wie wird das durchgeführt? Mein Hausarzt weiß garnicht als was ich arbeite. Meine Krankenkasse kennt auch nur meinen Arbeitgeber aber nicht meine Position.

muelli
2015-03-30, 13:14:36
Seltsamerweise hat ja der vordere Recorder das ganze recht gut überlebt....

Falls ich falsch liege, korrigiert mich, aber beim A320 befinden sich beide Datenschreiber (CVR und FDR) im Heck des Flugzeuges.

Paran
2015-03-30, 13:18:20
Bei Kraftfahrzeugen kommt es auf die Führerscheinklasse darauf an.
Im Fall einer notwendigen Untersuchung erfolgt einen Zusatzbegutachtung durch einen „nach §65 FeV verkehrsmedizinisch qualifizierten“ Arzt.

Nähere Informationen im Deutschen Ärzteblatt (http://www.aerzteblatt.de/archiv/70549/Beurteilung-der-Kraftfahreignung-bei-Epilepsie) oder direkt in der Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahreignung (http://www.bast.de/DE/FB-U/Fachthemen/BLL/Begutachtungsleitlinien-2014.pdf?__blob=publicationFile)

M4xw0lf
2015-03-30, 13:25:54
Falls ich falsch liege, korrigiert mich, aber beim A320 befinden sich beide Datenschreiber (CVR und FDR) im Heck des Flugzeuges.
Meine ich auch.

http://www.channelnewsasia.com/blob/1585950/1421078491000/black-boxes-data.jpg

prinz_valium
2015-03-30, 13:41:12
Dann sollen die Leute welchen in einen Flieger steigen eben endlich akzeptieren, dass sie den Mitarbeitern der Fluglinie ihr Leben anvertrauen. Und wer dass nicht kann oder will, soll nicht in einen Flieger steigen.

Warum soll ich langfristig auf die ärztliche Schweigepflicht verzichten, nur damit irgendwer in einen Flieger steigen kann? Ist doch ohnehin idiotisch wie günstig und zugänglich dieses Transportmittel geworden ist. Der Umwelt würde es nicht schaden, wenn die Hemmschwelle in ein Flugzeug zu steigen etwas angehoben werden würde.

Und wer erst jetzt nervös geworden ist, hat vorher einfach nur nicht genug über die Risiken nachgedacht.

vorallem welche risiken?
zu einem bekannten ins auto steigen ist 1000 mal gefährlicher

und wer kennt nicht die leute, die rasen, bei der fahrt alles mögliche nebenbei machen und nicht 100% auf die fahrt konzentrieren, oder auch mit 3 bier oder sonstigen substanzen intuss fahren.
und man muss nicht einmal bei solchen leuten mitfahren. sie können einem auch entgegen kommen


da nehme ich das risiko gerne in kauf, was beim fliegen herrscht

dr_AllCOM3
2015-03-30, 13:48:19
vorallem welche risiken?
zu einem bekannten ins auto steigen ist 1000 mal gefährlicher

und wer kennt nicht die leute, die rasen, bei der fahrt alles mögliche nebenbei machen und nicht 100% auf die fahrt konzentrieren, oder auch mit 3 bier oder sonstigen substanzen intuss fahren.
und man muss nicht einmal bei solchen leuten mitfahren. sie können einem auch entgegen kommen


da nehme ich das risiko gerne in kauf, was beim fliegen herrscht
Das scheinen viele immer zu vergessen. Die Fahrt zum Flughafen ist um ein vielfaches gefährlicher als der Flug selber.

ux-3
2015-03-30, 13:56:34
Die Fahrt zum Flughafen ist um ein vielfaches gefährlicher als der Flug selber.

http://www.focus.de/wissen/technik/erfindungen/aeronautik/tid-14453/flugunfaelle-alles-eine-frage-der-statistik_aid_405213.htm

Daraus: Die Gefahr, mit einem Flugzeug abzustürzen, sei ungefähr so groß, wie beim Autofahren auf einer Strecke von 20 Kilometern zu verunglücken, erklärt Gigerenzer. „Wenn der Reisende mit dem Auto zum Flughafen fährt, hat er also den gefährlichsten Teil schon hinter sich.“


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/wie-gefaehrlich-ist-fliegen-die-risiko-statistiken-13505192.html

Fragt man, wie viele Menschen pro Reisestunde sterben, stehen Züge und Fähren plötzlich sicherer da als die Flugzeuge ...
Wer die hypothetische Wahl hat, sechs Stunden Bahn zu fahren oder sechs Stunden zu fliegen, der fährt mit der Bahn sicherer...
Der Verkehrssicherheitsrat kommt zu dem Schluss, dass in der Europäischen Union das Flugzeug erst auf Strecken von mehr als 800 Kilometern sicherer ist als die Bahn.

Paran
2015-03-30, 13:58:05
Der Journalismus existiert nicht mehr (http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/50332/der_journalismus_existiert_nicht_mehr/)


Ich möchte mich verabschieden vom Journalismus. Er war mir jahrzehntelang ein treuer Weggefährte. Er gab mir Halt, er zimmerte mir Leitplanken, die dafür sorgten, dass ich nicht vom Weg abkam. Ich konnte mich geborgen fühlen als Journalist, aufgehoben in einem Ordnungssystem, das für Werte stand. Zu diesen Werten bekannte sich die Mehrheit meiner Kollegen, weshalb ich es als ehrenhaft empfand, mich als Journalist bezeichnen zu dürfen.

Das ist vorbei. Nicht erst seit den Ereignissen der vergangenen Woche. Es ist schon länger vorbei. Ich hätte das schon lange sehen können, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Der Journalismus, so wie ich ihn kennen- und schätzen gelernt habe, existiert nicht mehr. Journalismus ist nurmehr ein hohles Gefäß, in das jeder füllt, was er mag oder was er meint, im Auftrag seiner Nutzer einfüllen zu müssen. Das dadurch entstehende Gemisch ist mir unerträglich geworden. Es sind Dinge zusammengekommen, die nicht zusammenkommen sollten. Ich fand mich als Journalist wieder in enger Nachbarschaft zu widerlichsten Existenzen. Ich möchte das nicht mehr. Ich bin kein Journalist mehr.

Recht hat er.

Birdman
2015-03-30, 14:22:30
Wie wird das durchgeführt? Mein Hausarzt weiß garnicht als was ich arbeite. Meine Krankenkasse kennt auch nur meinen Arbeitgeber aber nicht meine Position.
Na ja, der Führerschein für einen PKW ist ja erstmal nicht an einen Beruf gebunden, daher braucht der Arzt auch nicht zu wissen wo Du arbeitest.
Der meldet das ja auch nicht dem Arbeitsgeber (geht den ja nichts an), sondern den zuständigen Behörden.

Wenn man so ein Melderecht aber halt ausweiten würde auf Piloten, Zugführer, Chauffeure, etc. - ja, dann ist deine Frage berechtigt.
Da müssten Ärzte wissen was einer arbeitet und je nachdem auch wo er das tut.

FeuerHoden
2015-03-30, 14:42:43
Fragt man, wie viele Menschen pro Reisestunde sterben, stehen Züge und Fähren plötzlich sicherer da als die Flugzeuge ...
Wer die hypothetische Wahl hat, sechs Stunden Bahn zu fahren oder sechs Stunden zu fliegen, der fährt mit der Bahn sicherer...
Der Verkehrssicherheitsrat kommt zu dem Schluss, dass in der Europäischen Union das Flugzeug erst auf Strecken von mehr als 800 Kilometern sicherer ist als die Bahn.

Der Vergleich hinkt deshalb weil 8 Stunden Zug fahren in der Realität mit 2 Stunden Flug ident sind.
Wenn ich von Wien nach Karlsruhe will habe ich die Wahl zwischen 8 Stunden Zugfahrt oder 2 Stunden Flug. Das sind reelle Vergleiche. Ich entscheide mich doch nicht ob ich nach Karlsruhe fliege oder nach Singapur.

desert
2015-03-30, 15:04:27
Die Arbeitsmedizinische Untersuchung bei der Lufthansa sollte einfach psychische Probleme genauer betrachten.
Das hat doch alles nichts mit der Schweigepflicht zu tun. Der Lufthansa geht es nichts an ob jemand psychische Probleme hat. Die hat nur zu interessieren ob ihr Pilot in der Lage ist ein Flugzeug zu fliegen oder nicht. Das ist überall in der Arbeitswelt so wo man gefährliche Maschinen bedienen muss.

Da liegt definitiv die Verantwortung bei der Lufthansa. Diese müssen geeignete Ärtze haben die sowas erkennen können. Die haben es vergeigt nicht das Sozialgesetzbuch.

Diese Schweigepflicht Diskussion ist mal wieder ein Schuss in die falsche Richtung.

Eine Meldepflicht bringt mal überhaupt garnichts. Dann gehe ich garnicht erst zum Arzt wenn ich weiß, dass ich wegen Depressionen Krankgeschrieben werde und damit meinen Traumjob nicht mehr ausüben kann.

Und wie soll das laufen, soll jeder Pilot vor dem Flug beim Arzt vorstellig werden und dann stellt der Arzt eine Diagnose, Ready to Fly Yes/No?

die Lufthansa hat überhaupt nichts vergeigt. Immer diese Schuldzuweisungen.

Bei der Logik, muss ich alle Menschen vor Arbeitsbeginn zum Arzt schicken. Ich kann ja nie sicher sein, ob der Heizungsbauer gestern nicht ein schlechte Nachricht erhalten hat und jetzt das Bedürfnis verspürt, die Gasleitung zu öffnen und mich und meine Familie mitsamt dem Haus in die Luft jagen.

Man muss sich einfach nur klar machen, das es keine 100% Sicherheit gibt und auch nie geben wird. Der Faktor Mensch lässt sich nicht ausschalten.

M4xw0lf
2015-03-30, 15:36:41
Gerade Pressekonferenz der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft:
-L war vor dem Erlangen des Pilotenscheins mal in psychotherapeutischer Behandlung wegen Depression mit Suizidalität
-Es wurde kein Bekenner- oder Ankündigungsschreiben entdeckt, auch in seinem Umfeld gab es dazu keine Hinweise
-Es gab in späteren (psychologischen?) Untersuchungen keine Hinweise auf Suizidalität und/oder Aggression gegen sich oder Andere.

(reines Gedächtnisprotokoll meinerseits, ohne Gewähr ;) )

Annator
2015-03-30, 15:41:57
Und wie soll das laufen, soll jeder Pilot vor dem Flug beim Arzt vorstellig werden und dann stellt der Arzt eine Diagnose, Ready to Fly Yes/No?

die Lufthansa hat überhaupt nichts vergeigt. Immer diese Schuldzuweisungen.

Bei der Logik, muss ich alle Menschen vor Arbeitsbeginn zum Arzt schicken. Ich kann ja nie sicher sein, ob der Heizungsbauer gestern nicht ein schlechte Nachricht erhalten hat und jetzt das Bedürfnis verspürt, die Gasleitung zu öffnen und mich und meine Familie mitsamt dem Haus in die Luft jagen.

Man muss sich einfach nur klar machen, das es keine 100% Sicherheit gibt und auch nie geben wird. Der Faktor Mensch lässt sich nicht ausschalten.

Warum musst du gleich übertreiben. Ich rede nicht von einer täglichen Untersuchung ich rede von geschulten Betriebsärzten. Regelmäßigen Kontrollen und Gesprächen. Ich sage auch gar nicht, dass sowas noch nicht passiert aber vielleicht sollte man erstmal daran arbeiten bevor man anfängt das Sozialgesetzbuch zu ändern. Man kann die Schuld immer auf den Gesetzgeber schieben aber vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.

aufkrawall
2015-03-30, 15:48:42
(reines Gedächtnisprotokoll meinerseits, ohne Gewähr ;) )
Könnte bedeuten, dass Lufthansa den Kandidaten vor der Einstellung nicht richtig überprüft hat, oder nicht?

M4xw0lf
2015-03-30, 15:50:00
Könnte bedeuten, dass Lufthansa den Kandidaten vor der Einstellung nicht richtig überprüft hat, oder nicht?
Es gab iirc keine Angabe dazu, ob sich irgendetwas davon im Rahmen von Einstellungstests abspielte.

€: Auf Spiegel gibts jetzt auch eine Zusammenfassung: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-co-pilot-vor-jahren-wegen-suizidgefahr-in-behandlung-a-1026218.html

Paran
2015-03-30, 16:07:21
Wenn ein Flugmediziner Flugfähigkeit attestiert, warum sollte der Fehler bei einer Einstellung seitens Lufthansa liegen?

desert
2015-03-30, 16:20:29
Warum musst du gleich übertreiben. Ich rede nicht von einer täglichen Untersuchung ich rede von geschulten Betriebsärzten. Regelmäßigen Kontrollen und Gesprächen. Ich sage auch gar nicht, dass sowas noch nicht passiert aber vielleicht sollte man erstmal daran arbeiten bevor man anfängt das Sozialgesetzbuch zu ändern. Man kann die Schuld immer auf den Gesetzgeber schieben aber vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.

Und was passiert wenn er 3 Wochen nach so einen Test sich entscheidet mit einem Flugzeug Selbstmord zu begehen. Wenn willst du dann die Schuld geben. Du wirst es nicht verhindern können, auch mit einer Millionen Überprüfungen nicht.


wie stellst du dir das denn vir, 1 x pro Woche, 1 x pro Monat, 1 x im Jahr.

Wie viele Flüge hat Lufthansa und Germanwings durchgeführt Millionen, nun hat einer sich umgebracht und plötzlich soll alles auf dem Kopf gestellt werden? Wozu? Insgesamt sind es wohl 6 weltweit gewesen in 40 Jahren Luftfahrt. Man sollte nicht überreagieren. Man muss mit dem Risiko leben, das Leben ist halt gefährlich.

Kosh
2015-03-30, 16:30:39
Und was passiert wenn er 3 Wochen nach so einen Test sich entscheidet mit einem Flugzeug Selbstmord zu begehen. Wenn willst du dann die Schuld geben. Du wirst es nicht verhindern können, auch mit einer Millionen Überprüfungen nicht.


wie stellst du dir das denn vir, 1 x pro Woche, 1 x pro Monat, 1 x im Jahr.

Wie viele Flüge hat Lufthansa und Germanwings durchgeführt Millionen, nun hat einer sich umgebracht und plötzlich soll alles auf dem Kopf gestellt werden? Wozu? Insgesamt sind es wohl 6 weltweit gewesen in 40 Jahren Luftfahrt. Man sollte nicht überreagieren. Man muss mit dem Risiko leben, das Leben ist halt gefährlich.

So ist das nunmal. Da spielen dutzende Millionen PC Spieler Jahrelang 3D Shooter und weil einer sich umbringt und viele mitnehmen will, müssne 3D Shooter verboten werden, sind schuld an dieser Tat.

So einfach ist die Welt für viele Leute.

ux-3
2015-03-30, 17:01:19
Der Vergleich hinkt deshalb weil 8 Stunden Zug fahren in der Realität mit 2 Stunden Flug ident sind.


Anders ausgedrückt: Eine Stunde im Flieger ist gefährlicher als eine Stunde im Zug.

Wenn ich von Wien nach Karlsruhe will habe ich die Wahl zwischen 8 Stunden Zugfahrt oder 2 Stunden Flug.

Laut meines Links dann der Zug sicherer als Flugzeug, weil unter 800 km.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-30, 18:35:56
Leute, wenn ihr so weiter macht, dann wird sich gleich zeigen, dass die Verschwörung bis in die Moderatorenriege des 3DC reicht und gnadenlos alle Wissenden zum Schweigen bringt. Offensichtlich lest ihr nur die letzte Seite (Pfui!) und habt den Modtext (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10572980&postcount=1479) auf der vorherigen Seite überlesen!

On Topic: Immer mehr Leute fordern jetzt die Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht. Beim jetzigen Stand der Diskussion bin ich absolut dagegen. Z.Z. kann sich ein Pilot mit aufkommenden psychischen Problemen in Behandlung begeben und mit Medikamenten seinen Job erledigen. Das ist ein Risiko. Ohne Schweigepflicht kann er seinen Job nur ohne Behandlung fortsetzen. Er wird dann ohne Medikamente fliegen. Imho ein größeres Risiko!


Sollte es nicht Grundverausetzung sein das niemand egal unter welcher art von psycho-pharmazeutischer Medikation er steht arbeiten geht ?

Das Szenario was du hier malst ist erschreckend aber leider wird ja jetzt schon angefangen die Leute vollzupumpen damit sie rein nur effizienter werden.

Und da wird dann kein halt mehr gemacht

-Schüler
-Studenten

Das ist ein fortschreitender wie ich finde für unsere gesammten Gesellschaft desaströser Trend.

Auch unsere gesammte Wirtschaftliche Struktur stellt sich auf dieses Ziel ein im weltwirtschaftlichen Wettbewerb.

Efficiency, in general, describes the extent to which time or effort is well used for the intended task of purpose. It is often used with the specific purpose of relaying the capability of a specific application or effort to produce an outcome effectively with minimum amount of waste[, expense or unnecessary effort. Productivity is a measure of the efficiency of production. Productivity is a ratio of production output to what is required to produce it (inputs).


Das darunter mehr Menschen in Zukunft zerbrechen werden und wie du dann vorschlägst sediert werden müssen, sollte logisch sein.

Mich grault es ethisch und moralisch davor wenn wir aufgrund der Produktivität und Effizienzerhöhung darüber nachdenken (un)berechenbare Zombies aus den Menschen werden zu lassen.

Dann doch lieber überall AI ;)

Schaffe89
2015-03-30, 18:41:06
Zuerst wurde von einem fehlenden Speicherchip berichtet und von Maydayrufen aus dem Flugzeug, sowie eben von einem Notruf aus diesem.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=speicherchip+fehlt+germanwings

Berichet wurde dies unter anderem in der News York Times und in der Huffington Post.

"Die "Huffington Post" erfuhr aus Lufthansa-Kreisen, dass die Maschine vor dem Absturz einen „Mayday-Call“ abgegeben haben soll.

Man wird hier immerwieder wegen lediglichen Informationsverlinkungen angegriffen.
Jeder kann diese Infos googlen.

Das heißt letztendlich ergibt sich ein Bild aus anfänglichen Nachrichten zu anderen Nachrichten die einen anderen Verlauf nahmen, aus welchen Gründen auch immer, dies bleibt Spekulation.
Ich habe hier keine Verschwörungstheorie geäußert.

Aber das was man denkt wird man ja noch schreiben dürfen und ich denke dass die Selbstmordgeschichte nicht stimmt.

"Apropos: Während die französische Staatsanwaltschaft um die angeblichen CVR-Aufzeichnungen einen Riesen-Rummel veranstaltete, redete von den viel wichtigeren Flugschreiberdaten kaum noch jemand. Dabei wäre das besonders interessant, denn diese andere Black-Box erlitt laut vereinzelten Medienberichten ein seltsames Schicksal. Gemäß einem ersten Bericht der New York Times war die zweite Black-Box »schwer beschädigt und ihre Speicherkarte entfernt und verschwunden«. Ein wahrscheinlich einmaliger Vorgang. Dies ist vielleicht auch den Schreibern der NYT aufgefallen, denn inzwischen heißt es da: Am Absturzort »fanden die Arbeiter das Gehäuse der zweiten sogenannten Black-Box, den Flugdatenschreiber, aber die Speicherkarte mit den Daten über die Flughöhe, Geschwindigkeit, Position und den Zustand des Flugzeugs befand sich nicht darinnen.« So so − und warum nicht? Weil sie »offenbar losgerissen oder bei dem Aufprall zerstört« worden sei."

Paran
2015-03-30, 18:45:55
Für Entscheidungen der Moderation gibt es ein gesondertes Unterforum "Kontaktforum".
Hier wird keine Diskussion abgehalten über Grund einer Sperre o.ä..

eskay
2015-03-30, 18:49:42
Ein "Notruf" wäre bei fr24 als squawk 7700 zu sehen gewesen. Also eher nein.

Und man muss es viele verschiedene Lufthansa-Kreise geben ;)

Schlammsau
2015-03-30, 18:51:25
Es gab iirc keine Angabe dazu, ob sich irgendetwas davon im Rahmen von Einstellungstests abspielte.

€: Auf Spiegel gibts jetzt auch eine Zusammenfassung: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-co-pilot-vor-jahren-wegen-suizidgefahr-in-behandlung-a-1026218.html
Ich glaube, der zweite Flugschreiber ist gar nicht mehr nötig um die Schuld des Copiloten zweifelsfrei zu beweisen.

Armer kranker Irrer .... ;(

derpinguin
2015-03-30, 19:00:05
Sollte es nicht Grundverausetzung sein das niemand egal unter welcher art von Medikation er steht arbeiten geht ?

Das ist so dämlich, dass ich nicht weiß, was ich darauf antworten soll.
Wärs dir lieber die Diabetiker sind gaga, die Herzpatienten bekommen einen Schlaganfall, weil sie nen Druck von 250/120 entwickeln und die Epileptiker zucken unmotiviert auf dem Boden rum?

prinz_valium
2015-03-30, 19:03:16
http://www.focus.de/wissen/technik/erfindungen/aeronautik/tid-14453/flugunfaelle-alles-eine-frage-der-statistik_aid_405213.htm

Daraus:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/wie-gefaehrlich-ist-fliegen-die-risiko-statistiken-13505192.html

das sind doch mal nützliche informationen
also langstrecke fugzeug
kurzstrecke bahn

eskay
2015-03-30, 19:06:49
Ich glaube, der zweite Flugschreiber ist gar nicht mehr nötig die Schuld des Copiloten zweifelsfrei zu beweisen.

Armer kranker Irrer .... ;(

So isses. Umgekehrt würden wir heute noch grübeln was die beiden sich dabei wohl gedacht haben. Oder ob die beiden ein Verhältnis hatten und zusammen sterben wollten, oder oder oder... Ohne vr gäbe es noch viel mehr Verschwörungstheorien

prinz_valium
2015-03-30, 19:14:21
Da ich ja gestern - aus welchen Gründen auch immer- gesperrt worden bin, möchte ich noch etwas richtigstellen.

Zuerst wurde von einem fehlenden Speicherchip berichtet und von Maydayrufen aus dem Flugzeug, sowie eben von einem Notruf aus diesem.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=speicherchip+fehlt+germanwings

Berichet wurde dies unter anderem in der News York Times und in der Huffington Post.

"Die "Huffington Post" erfuhr aus Lufthansa-Kreisen, dass die Maschine vor dem Absturz einen „Mayday-Call“ abgegeben haben soll.

Man wird hier immerwieder wegen lediglichen Informationsverlinkungen angegriffen.
Jeder kann diese Infos googlen.

Das heißt letztendlich ergibt sich ein Bild aus anfänglichen Nachrichten zu anderen Nachrichten die einen anderen Verlauf nahmen, aus welchen Gründen auch immer, dies bleibt Spekulation.
Ich habe hier keine Verschwörungstheorie geäußert.

Aber das was man denkt wird man ja noch schreiben dürfen und ich denke dass die Selbstmordgeschichte nicht stimmt.

und wieder gibst du nur einen google link und keinen direkten, oder zitae.
soll ich jetzt selbst etwas suchen, wovon ich nichts weiß?
wenn du behauptest das wäre so, dann ist das deine aufgabe

der "mayday-call" des flugzeugs ist ein automatisches notrufsignal, welches das flugzeug abgibt, wenn es dem boden zu nahe kommt, oder sonstiges (hier kann mich gerne jemand berichtigen, der das technisch besser und eindeutiger weiß)
dieser mayday-call ist aber keiner von den den piloten abgesetze notruf. weder vor dem einsetzen des sinkflugs, falls schon ein problem bestand, noch währenddessen.
edit: oder vllt meinten sie doch einen normalen mayday call und es wurde einfach eine falschinformation verbreitet. aber iso ein system gibt es. ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies an die flugsicherung geht, oder nur die cockpit besatzung alamiert.


und die huffingtenpost ist wie eine bild zeitung.
diese hat z.b auch von angeblichen sehstörungen gesprochen, die die staatsanwaltschaft (bisher) nicht bestätigen konnte.
falls die newyork times aber von einem fehlenden speicherchip gesprochen hat, dann lese ich mir den artikel gerne dazu durch, wenn du ihn denn endlich mal verlinks

da es sich aber jeweils um englische medien handelt, würde hier noch die gefahr von übersetzungsfehlern (deinerseits, oder weiterverbreiten durch andere steiten/nachritenagenturen) bestehen.
dann machst du hier möglicherweise alle verrückt, nur weil du etwas falsch verstanden hast.


aber dafür bräuchte man eben den original artikel, damit wir das nachvollziehen können.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-30, 19:18:44
Das ist so dämlich, dass ich nicht weiß, was ich darauf antworten soll.
Wärs dir lieber die Diabetiker sind gaga, die Herzpatienten bekommen einen Schlaganfall, weil sie nen Druck von 250/120 entwickeln und die Epileptiker zucken unmotiviert auf dem Boden rum?

Habe psycho-pharmazeutische vergessen, sorry

prinz_valium
2015-03-30, 19:22:36
Habe psycho-pharmazeutische vergessen

wer soll das bezahlen?
und warum sollte ein depressiver auf medikamenten nicht seiner arbeit nachgehen dürfen.

bei solch sicherheitsrelavanten berufen mit speziller anforderung und verantwortung vllt nicht. aber grundsätzlich? dafür gibt es ja krankschreibungen. aber wenn die missachtet werden und jemand will, nütz das alles eh nichts. verbote bringen ja selten etwas, beim verhindern von irgendwelchen dingen.
es spricht doch eher nichts dagegen, wenn der einzelhandelskaufmann da weiter arbeitet

derpinguin
2015-03-30, 19:22:54
Habe psycho-pharmazeutische vergessen
Hast du auch irgend eine Ahnung wie viele Menschen mit Psychopharmaka eingestellt sind und damit (NUR damit) im Alltag funktionieren?

YfOrU
2015-03-30, 19:38:45
Zuerst wurde von einem fehlenden Speicherchip berichtet und von Maydayrufen aus dem Flugzeug, sowie eben von einem Notruf aus diesem.


Die Ursache für den Unsinn ist vielfach in mangelnder journalistischer Sorgfalt zu finden. Ungeprüfte Informationsschnipsel wurden so schnell wie möglich über die Ticker gejagt und direkt weiter zu Artikeln verwurstet:

- Sprachbarrieren
- fachliche/technische Unkenntnis
- Hörensagen
- ungeprüfte Vervielfältigung auf weiteren "Kanälen"

Entsprechend viel Mist kommt bei raus. Formulierungen wie "Speicherkarte fehlt" suggerieren dem Leser indirekt das etwas nicht stimmt. Der hat im Regelfall keine Vorstellung vom Flugdatenschreiber und denkt dann an seine Digitalkamera. Es war kein Notruf aus dem Flugzeug sondern eine Deklarierung als Notfall durch die Flugsicherung aufgrund der untypischen Fluglage in Kombination mit dem Verlust der Kommunikationsverbindung.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-30, 19:39:51
Hast du auch irgend eine Ahnung wie viele Menschen mit Psychopharmaka eingestellt sind und damit (NUR damit) im Alltag funktionieren?


Es geht hier erstmal um rein berufsbezogene Gründe die vornehmlich aus existenzängsten entstehen (und dann noch durch irgendwas potentiert werden) mann muss hier auch klar unterscheiden.
Dennoch halte ich das für noch ein größeres Risiko jemand der schon vorbelastet ist und damit zu kämpfen hatt (villeicht schon seit Kindheit an) noch mehr zu belasten in der Zukunft.

Es wird stärkere (bessere) Medikamente benötigen (natürlich sind die schon unterwegs, Research is going), ist das für dich wo du ja anscheinend im Medizinischen berreich unterwegs bist eine erstrebenswerte Gesellschaft in denen Probleme dieser Art einfach weg Medikatiert werden sollen ?

So wie z.b im 2 klassen Altenheim (pump rein und vergiss).

ux-3
2015-03-30, 19:50:33
Sollte es nicht Grundverausetzung sein das niemand egal unter welcher art von psycho-pharmazeutischer Medikation er steht arbeiten geht ?

Warum?

Das ist so dämlich, dass ich nicht weiß, was ich darauf antworten soll.

Ja, Dunning-Kruger Effekt, leb damit!

Schaffe89
2015-03-30, 19:52:34
dann lese ich mir den artikel gerne dazu durch, wenn du ihn denn endlich mal verlinkst

Bei der News York Times hat man den Artikel nachträglich geändert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html

"Gemäß einem ersten Bericht der New York Times war die zweite Black-Box »schwer beschädigt und ihre Speicherkarte entfernt und verschwunden«. Ein wahrscheinlich einmaliger Vorgang. Dies ist vielleicht auch den Schreibern der NYT aufgefallen, denn inzwischen heißt es da: Am Absturzort »fanden die Arbeiter das Gehäuse der zweiten sogenannten Black-Box, den Flugdatenschreiber, aber die Speicherkarte mit den Daten über die Flughöhe, Geschwindigkeit, Position und den Zustand des Flugzeugs befand sich nicht darinnen.«"

Dies berichtete die News York Times, ich hab es selbst gelesen.

http://www.naturalnews.com/049124_Germanwings_black_box_cover-up.html

Und diesen Bericht der New York Times haben mehrere kleine Zeitungen aufgegriffen.

Paran
2015-03-30, 19:53:38
@Cruncher:
Du hast mit einer extrem verallgemeinerten Aussage angefangen und arbeitest dich zwar immer mehr zu einem bestimmten Aspekt von Medikationen hin, dennoch ist deine Grundthese schlichtweg unsinnig.

Würdest du ansatzweise versuchen Arbeitnehmer nach ihrer Medikation auszusortieren hast du ganz schnell keinen einzigen nach deiner Definition Arbeitsfähigen mehr :biggrin:

Ich würde dir empfehlen, bevor du eine solche Forderung aufstellst, dich überhaupt erst einmal mit bestimmten Erkrankungen und Medikamenten auseinander zu setzen. Aktuell schreibst du nur wirre Sätze ohne jedweden Bezug zur Realität.

Schaffe89
2015-03-30, 19:53:51
Die Ursache für den Unsinn ist vielfach in mangelnder journalistischer Sorgfalt zu finden. Ungeprüfte Informationsschnipsel wurden so schnell wie möglich über die Ticker gejagt und direkt weiter zu Artikeln verwurstet:

- Sprachbarrieren
- fachliche/technische Unkenntnis
- Hörensagen

Entsprechend viel Mist kommt bei raus. Formulierungen wie "Speicherkarte fehlt" suggerieren dem Leser indirekt das etwas nicht stimmt. Der hat im Regelfall keine Vorstellung vom Flugdatenschreiber und denkt dann an seine Digitalkamera. Es war kein Notruf aus dem Flugzeug sondern eine Deklarierung als Notfall durch die Flugsicherung aufgrund der untypischen Fluglage in Kombination mit dem Verlust der Kommunikationsverbindung.

Kann alles sein. Muss aber nicht so sein.
Jedenfalls wäre es beruhigend, wenn der Flugdatenschreiber endlich gefunden wird.

derpinguin
2015-03-30, 20:08:19
Es wird stärkere Medikamente benötigen (natürlich sind die schon unterwegs), ist das für dich wo du ja anscheinend im Medizinischen berreich unterwegs bist eine erstrebenswerte Gesellschaft in denen Probleme dieser Art einfach weg Medikatiert werden sollen ?

So wie z.b im 2 klassen Altenheim (pump rein und vergiss).


Was, außer Psychotherapie und Medikamente, soll man psychisch kranken denn sonst geben? Psychiatrische Erkrankungen sind auch Erkrankungen. Wenn du meinst, dass man diese Patienten nicht medikamentös einstellen sollte müsste man konsequenterweise auch aufhören alle anderen Medikamente auszugeben.

Versteh erstmal worum es geht, bevor du wirres Zeug von dir gibst.

Von den Altenheimen lässst du besser auch die Finger ;)

YfOrU
2015-03-30, 20:13:37
Kann alles sein. Muss aber nicht so sein.


Das kannst du ruhig als Fakt hinnehmen denn die grundlegenden Informationen standen in diesem Fall von Anfang an einer derart großen Menge an Personen zur Verfügung das jedwede Geheimhaltung zum scheitern verurteil gewesen ist. Eben das war ja der Grund warum man sich entschieden hat frühzeitig vorläufige Ergebnisse offiziell zu präsentieren. Normalerweise wird hierfür wesentlich mehr Zeit aufgewendet.


Jedenfalls wäre es beruhigend, wenn der Flugdatenschreiber endlich gefunden wird.

Es ist sehr unwahrscheinlich das der zur weiteren Aufklärung beitragen kann denn das Flugzeug ist bis zum Aufprall normal geflogen.

Dawn on Titan
2015-03-30, 20:41:27
Lest Anonymous auf Facebook, das war kein Selbstmord.

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts

prinz_valium
2015-03-30, 20:42:22
Bei der News York Times hat man den Artikel nachträglich geändert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html

"Gemäß einem ersten Bericht der New York Times war die zweite Black-Box »schwer beschädigt und ihre Speicherkarte entfernt und verschwunden«. Ein wahrscheinlich einmaliger Vorgang. Dies ist vielleicht auch den Schreibern der NYT aufgefallen, denn inzwischen heißt es da: Am Absturzort »fanden die Arbeiter das Gehäuse der zweiten sogenannten Black-Box, den Flugdatenschreiber, aber die Speicherkarte mit den Daten über die Flughöhe, Geschwindigkeit, Position und den Zustand des Flugzeugs befand sich nicht darinnen.«"

Dies berichtete die News York Times, ich hab es selbst gelesen.

http://www.naturalnews.com/049124_Germanwings_black_box_cover-up.html

Und diesen Bericht der New York Times haben mehrere kleine Zeitungen aufgegriffen.

ja und das klingt doch genau, wie es tatsächlich passiert ist
die hülle der blackbox wurde gefunden, aber das innere indem die daten gespeichert werden, war nicht darin zu finden

entfernt wurde, ist also höchstens eine wilde spekulation gewesen
ein bild einer blackbox wurde hier ja schon gepostet:
http://www.channelnewsasia.com/blob/1585950/1421078491000/black-boxes-data.jpg

und dazu das original zitat:
At the crash site, a senior official working on the investigation said, workers found the casing of the plane's other black box, the flight data recorder, but the memory card containing data on the plane's altitude, speed, location and condition was not inside, apparently having been thrown loose or destroyed by the impact.

Learn more: http://www.naturalnews.com/049124_Germanwings_black_box_cover-up.html##ixzz3VtcS8kkY

wie kann man aus "thrown loose" bitte ein entfernt machen?




aber das ganze ist mir dann jetzt auch nicht wichtig genug um jetzt noch bei google cash oder sonstigen seiten zu suchen

Breegalad
2015-03-30, 20:52:30
ja. aber sowohl pilot, als auch technik wären firmenintern
nur höhere gewalt wäre das nicht. eine entführung. ein unwetter oder sonstiges


das meinte ich mit irrelevant in diesem fall
stimmt aber nicht, bzw. das Wort firmenintern differenziert nicht ausreichend (sorry, war mir nicht aufgefallen)
ein Pilot repräsentiert seinen Arbeitgeber und kann vorsätzlich handeln.
Technik kann dies nicht

allg. Kommentar zu Haftungsfragen
http://www.ronald-schmid.de/luftverkehrsrecht/die-haftungslage-nach-dem-montrealer-uebereinkommen

Sven77
2015-03-30, 20:52:34
Lest Anonymous auf Facebook, das war kein Selbstmord.

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts
Super Quelle :facepalm:

Dimon
2015-03-30, 20:56:16
Kennt das jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=F6dviuJL1tg


https://aufgewachter.wordpress.com/2015/03/29/die-spektrum-analysen-der-vermeintlichen-black-box-audio-dateien-sind-da/

M4xw0lf
2015-03-30, 21:03:58
Alt, und jeder Depp wusste von Anfang an, dass das eine zusammengeschusterte Fälschung ist.

eskay
2015-03-30, 21:09:34
Kann alles sein. Muss aber nicht so sein.
Jedenfalls wäre es beruhigend, wenn der Flugdatenschreiber endlich gefunden wird.

Ach ne Schaffe, dann hast du ja nichts mehr zu tun. Ich würde, wenn ich es hier nicht schreiben würde um 1.000 € wetten, das du noch folgendes schreiben wirst:

a) Der Flugdatenschreiber wird nicht gefunden: Verschwörung, kann nicht sein, Abgeschossen
b) Der FDR wird gefunden: Die haben den schon seit x Wochen, den da deponiert um ihn zu finden und da entsprechend dran rumgefummelt.

Junge, ich weiß langsam nicht mehr ob ich bei dir noch lachen kann, oder ich schon weinen soll. Immerhin scheinst du ja im Alter von 25/26 sein.

Und nochmal, ein Argument was du einfach nicht akzeptierst: Der FDR wird keine neuen Erkenntnisse liefern, er wird die bisherigen nur um technische Informationen ergänzen. Im vorliegendem Falle ist der VR viel viel viel viel wichtiger als der FDR. Bei technischen Defekten meistens entsprechend umgekehrt.

Achja: "Speicherkarte", Speicherkarte, wenn ich das schon höre. Echt, glaubst du in so einem Dingen sind irgendwelche MicroSD-Karten ausm Mediamarkt?

@Dimon: Jo, haben sie gut analysiert, der Fake ist nicht gut gemacht. Tolle Seite (y) Prima gemacht!

DrumDub
2015-03-30, 21:14:26
Bei der News York Times hat man den Artikel nachträglich geändert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html

"Gemäß einem ersten Bericht der New York Times war die zweite Black-Box »schwer beschädigt und ihre Speicherkarte entfernt und verschwunden«. Ein wahrscheinlich einmaliger Vorgang. Dies ist vielleicht auch den Schreibern der NYT aufgefallen, denn inzwischen heißt es da: Am Absturzort »fanden die Arbeiter das Gehäuse der zweiten sogenannten Black-Box, den Flugdatenschreiber, aber die Speicherkarte mit den Daten über die Flughöhe, Geschwindigkeit, Position und den Zustand des Flugzeugs befand sich nicht darinnen.«"

Dies berichtete die News York Times, ich hab es selbst gelesen.

http://www.naturalnews.com/049124_Germanwings_black_box_cover-up.html

Und diesen Bericht der New York Times haben mehrere kleine Zeitungen aufgegriffen. hier wird das ganze noch mal aufgegriffen:
Gewissheit soll der Abgleich der aufgezeichneten Geräusche auf dem Cockpit-Stimmenrekorder (CVR) mit dem Flugdatenschreiber bringen.
Bisher blieb die Suche vergeblich. Zwar hatte Frankreichs Präsident François Hollande den Fund der "Hülle" bekanntgegeben - doch damit kann nach Ansicht der Ermittler auch nur das Chassis gemeint sein.

"Der eigentliche Rekorder befindet sich innerhalb eines gepanzerten Zylinders", sagt Jens Friedemann von der ermittelnden Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig. Das Problem: Dieser Zylinder hat gerade mal die Größe einer Konservendose. "Keine leichte Aufgabe, sowas zu finden", meint Friedemann. Denn anders als vielfach geschildert sendet der Rekorder in den Alpen gar keine Funksignale.

"Die Geräte senden nur bei Kontakt mit Wasser", erläutert Friedemann, der selbst Pilot ist und bereits zwei Dutzend größere Flugunfälle untersucht hat. Sie seien nur für die Suche unter Wasser konzipiert.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/germanwings-angehoerige-muessen-bis-zu-vier-monate-auf-identifizierung-warten-aid-1.4983548

M4xw0lf
2015-03-30, 21:14:49
@Dimon: Jo, haben sie gut analysiert, der Fake ist nicht gut gemacht. Tolle Seite (y) Prima gemacht!
zats irony, i hopes? ;)

Dimon
2015-03-30, 21:16:07
@Dimon: Jo, haben sie gut analysiert, der Fake ist nicht gut gemacht. Tolle Seite (y) Prima gemacht!

Dank, die webseite ist mir schnurz, nur das vid. hat mich interessiert :freak:

eskay
2015-03-30, 21:19:18
zats irony, i hopes? ;)

I think your detector's working, buddy :D

Edith: etwas aus dem Satz entfernt von dem ich nicht weiß ob es so auf englisch geht :)

prinz_valium
2015-03-30, 21:20:08
stimmt aber nicht, bzw. das Wort firmenintern differenziert nicht ausreichend (sorry, war mir nicht aufgefallen)
ein Pilot repräsentiert seinen Arbeitgeber und kann vorsätzlich handeln.
Technik kann dies nicht

allg. Kommentar zu Haftungsfragen
http://www.ronald-schmid.de/luftverkehrsrecht/die-haftungslage-nach-dem-montrealer-uebereinkommen

ich glaube das stimmt, was du sagst, ich weiß aber nicht genau was du meinst
vorallem mit dem "stimmt aber nicht"


das montrealer abkommen besagt ja, dass die ariline bis höhe x haftet. ohne wenn und aber und aus egal welchem grund
die frage ist dann nur wie es mit dem schaden aussieht, der über diesen betrag hinaus geht.
und da muss (nach meinem kenntnisstand, und was manche experten vermuten) die airline in jedem fall zahlen, egal ob nun ein technischer defekt, oder ein pilotenfehler. auch bei einem vorsätzlichem schadhaften handeln.
(die frage ob die versicherung der airline, oder diese selbst zahlen muss, ist wieder eine andere)

bei anderen "firmenexternen" szenarien wäre sie schön raus

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-30, 21:23:23
Kennt das jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=F6dviuJL1tg


https://aufgewachter.wordpress.com/2015/03/29/die-spektrum-analysen-der-vermeintlichen-black-box-audio-dateien-sind-da/

Laut der Transcript Beschreibung die herumgeistert war es so das der Pilot nicht nur geklopft hat sondern auch etwas gesagt hatt, beim besten willen hör ich hier nichts von seiten des Piloten könnte auch bei der Komprimierung verfälscht worden sein.

Allerdings scheint mir es auch wie ein weiterer Kreativer versuch es nachzustellen, ohne alle daten vorhanden zu haben ;)


Shortly after a ‘Sink Rate’ alarm signals followed by loud banging on the cockpit door and Sodheimer yelling: “For god’s sake, open the door.”

At 10.35am ‘loud, metallic banging against the cockpit door’ is heard again, according to the French authorities. The jet is still 7,000ft above the ground.

About 90 seconds later there is a new warning message – ‘Ground! Pull up! Pull up!’ The pilot is heard shouting: ‘Open the goddamn door!’

Shortly afterwards there is a loud bang, which sounds like someone trying to enter the cockpit, and Sondheimer yells: "For God’s sake, open the door!"

Minutes later, with the jet still 7,000ft above ground, a "loud, metallic banging against the cockpit door" is heard, thought to be the captain frantically trying to break it down with a crowbar.

About 90 seconds later the plane's onboard computer blares out the warning message "Ground! Pull up! Pull up!" as Sondheimer screams once more "open the God damn door!".

Einige sachen weichen ab und zu etwas ab aber ansonsten sehr konstant


Übrigens der Staatsanwalt sagte ja überall in der Deutschen Übersetzung die leute haben es erst im aller letzen moment mitbekommen laut dem Transcript (gesetz dem fall es ist echt) waren es 5 minuten

Denke mal er bezog das auf das streifen eines Bergs mit der rechten Tragfläche kurz vor dem endgültigen Aufprall (sehr interessant wie sie diese exakte aussage machen können aus audio daten ausserhalb des cockpits), wo es dann alle realisiert haben müssen das es gleich vorbei sein wird.

Surrogat
2015-03-30, 23:01:05
@Cruncher:Würdest du ansatzweise versuchen Arbeitnehmer nach ihrer Medikation auszusortieren hast du ganz schnell keinen einzigen nach deiner Definition Arbeitsfähigen mehr :biggrin:

Genau das! Und im übrigen, was spricht denn bitte dagegen das normale Fussvolk auch mit Psychomedis arbeiten zu lassen? Ich kann jedenfalls trotz medis meinen Job so gut erfüllen, das mein Arbeitgeber absolut zufrieden ist. Eigentlich aber nicht trotz, sondern eben wegen den Medis, die mir letztlich bei anderen Problemen helfen die mich sonst stören würden.
@Cruncher: mir scheint du bist noch sehr jung und hast wenig Lebenserfahrung, deine Sätze zeugen jedenfalls davon. Ich hoffe du wirst es mal irgendwann begreifen.

Ach ja noch was zum Thema Presse. Es hieß ja ursprünglich der Typ würde in Düsseldorf-Gerresheim wohnen, stimmt aber nicht, er wohnte nämlich in Wirklichkeit in Düsseldorf-Unterbach und da wohnt auch eine Kollegin von mir. Und nun ratet mal wer seit Tagen zu Dutzenden in Unterbach rumschwirrt und jeden Bewohner ausfragt ob er den Täter kannte oder irgendwas über ihn zu berichten weiß :rolleyes: Der Bäcker wird gefragt ob er seine Brötchen an den verkauft hat, etc.pp
Die reinste Belagerung in diesem eher kleinen Stadtteil, der zudem stark abgegrenzt ist.

ux-3
2015-03-31, 09:14:51
@eskay: Gibt es da irgendwas Neues? Was den Zeitaufwand rechtfertigt? Oder glaubst Du ernsthaft, man könne im Internet/3DC Aufklärungsarbeit leisten? (Mit gerade mal 133 Postings wäre diese Annahme noch denkbar).

Pappenheimer
2015-03-31, 11:11:43
mich interessiert nicht was jebsen sagt sondern der ex-pilot verdammt.

Das Voice-Recorder-Protokoll von Flug 4U9525 Artikel Focus (http://www.focus.de/panorama/welt/andreas-lubitz-steuerte-a320-an-den-felsen-das-voice-rekorder-protokoll-von-flug-4u9525-11-minuten-bis-zum-aufprall_id_4572397.html)

hier werden gewisse schritte nicht geschildert, also es fehlt was, entweder sind journalisten nicht fähig oder der pilot der vor der tür steht. um solche dinge geht es nun mal. das es mbees und schlammsaus sowas halt nicht interessiert ist ok und anderen interessiert das halt.

andere möglichkeit die man noch erwähnen könnte das der voice-recorder doch nicht so viel aufzeichnet.



Der "Bild am Sonntag" zufolge ist auf dem Band des Voice-Recorders zu hören, dass Andreas L. unter anderem sagt: „Hoffentlich“, „mal sehen“. Nach dem Briefing sagt Andreas L. zum Piloten: "Du kannst jetzt gehen.

die bräuchten uns das nicht in textformat schildern sondern könnten doch ganz einfach diese aufnahmen zugänglich machen? wäre doch die einfachste methode oder nicht? wenn unsere pressefuzzies doch anscheinend alles schildern was darauf ist kann es wohl allen zu verfügung gestellt werden... keine geheimniskrämerei.

Pappenheimer
2015-03-31, 11:16:20
Jebsen erzählt seinem Zielpublikum das was es hören möchte und verdient sich ein goldenes Näschen damit. Eigentlich genial

geh mal in den zeitschriftenladen oder mach den fernseher an...wer macht das nicht?

mbee
2015-03-31, 11:36:44
mich interessiert nicht was jebsen sagt sondern der ex-pilot verdammt.

Das Voice-Recorder-Protokoll von Flug 4U9525 Artikel Focus (http://www.focus.de/panorama/welt/andreas-lubitz-steuerte-a320-an-den-felsen-das-voice-rekorder-protokoll-von-flug-4u9525-11-minuten-bis-zum-aufprall_id_4572397.html)

hier werden gewisse schritte nicht geschildert, also es fehlt was, entweder sind journalisten nicht fähig oder der pilot der vor der tür steht. um solche dinge geht es nun mal. das es mbees und schlammsaus sowas halt nicht interessiert ist ok und anderen interessiert das halt.

andere möglichkeit die man noch erwähnen könnte das der voice-recorder doch nicht so viel aufzeichnet.





die bräuchten uns das nicht in textformat schildern sondern könnten doch ganz einfach diese aufnahmen zugänglich machen? wäre doch die einfachste methode oder nicht? wenn unsere pressefuzzies doch anscheinend alles schildern was darauf ist kann es wohl allen zu verfügung gestellt werden... keine geheimniskrämerei.


Kein "Pressefuzzi" hat die Aufnahmen gehört, wie kommst Du denn darauf?
Hier wird lediglich wiedergegeben, was vom Staatsanwalt oder Ermittlern geschildert wird. Meinst Du, die diktieren das in voller Länge im O-Wortlaut und treten dann noch als Geräuschimitatoren auf?

Pappenheimer
2015-03-31, 11:46:16
Kein "Pressefuzzi" hat die Aufnahmen gehört, wie kommst Du denn darauf?
Hier wird lediglich wiedergegeben, was vom Staatsanwalt oder Ermittlern geschildert wird. Meinst Du, die diktieren das in voller Länge im O-Wortlaut und treten dann noch als Geräuschimitatoren auf?

was soll dein letzter satz bitte bedeuten?

ändert aber nichts an der tatsache warum man diese aufnahmen nicht freigibt.

und wenn die nur abschriebe von der staatsanwaltschaft bekommen und selber nicht merken das etwas fehlt nun gut.

edit: und wie ich darauf komme?

Der "Bild am Sonntag" zufolge ist auf dem Band des Voice-Recorders zu hören

mbee
2015-03-31, 11:48:28
Was das bedeuten soll, steht doch da: Das meine ich wortwörtlich.

Es gibt keine offiziellen "Abschriebe" des Protokolls von der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen sind übrigens auch noch nicht abgeschlossen. Dass die Quelle der Bild echt ist, wurde bislang auch nicht bestätigt.
Falls doch, sind sie keinesfalls auf legalem/offiziellem Weg daran gelangt, sondern das wurde von jemandem geleakt.

Schlammsau
2015-03-31, 12:05:29
Bin ich der einzige hier der ein veröffentlichen der Bänder des Flugschreibers für überhaupt nicht sinnvoll und ethisch inkorrekt hält? Nur damit einige VT´ler sich darauf einen abwixxen können?

Pappenheimer
2015-03-31, 12:08:12
Was das bedeuten soll, steht doch da: Das meine ich wortwörtlich.

Es gibt keine "Abschriebe" des Protokolls von der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen sind übrigens auch noch nicht abgeschlossen.


willst du damit sagen das der artikel erfunden ist? entweder ist das so, ok kommt schliesslich hin und wieder vor oder die zeitungen berufen sich auf informationen die irgendjemand rausgibt, genannt werden meist die ermittler.

Die Auswertung des Stimmenrekorders von Flug 4U9525 führte die Ermittler zur Erkenntnis


also wenn die journalisten die selber nicht zu gehör bekommen haben müssen sie die infos von woanders her haben oder nicht? entweder sie sind falsch oder nicht.

du sagst selber das dies mit dem voice-recorder keine lüge ist also höre dir den abschnitt nochmals an und lese den artikel auf dem focus.

wenn die medien deiner ansicht nach keine infos haben was machen die dann bitte und bringen artikel raus wo sich anscheinend auf infos von ermittlungen stützen? haben die nun was rausgegeben oder nicht?

mbee
2015-03-31, 12:49:29
Einmal kurz Google verwenden: In der ganzen ausländischen Presse ist zu lesen, dass Bild sich auf ein offensichtlich geleaktes Dokument bezieht. Ob es denen zugespielt wurde oder ob jemand dafür kassiert hat, weiß keiner.

Also ist das Dokument eben weder offiziell noch (bislang) verifiziert.

Bin ich der einzige hier der ein veröffentlichen der Bänder des Flugschreibers für überhaupt nicht sinnvoll und ethisch inkorrekt hält? Nur damit einige VT´ler sich darauf einen abwixxen können?
Nein, das sehe ich genau so wie Du.

ux-3
2015-03-31, 13:21:56
Bin ich der einzige hier der ein veröffentlichen der Bänder des Flugschreibers für überhaupt nicht sinnvoll und ethisch inkorrekt hält?

Nein, bist Du nicht.

m.sch
2015-03-31, 13:48:59
Nur damit einige VT´ler sich darauf einen abwixxen können?

so gesehen, könnte A.L. es auch getan haben.

@Döner-Ente

Flug 4U 9525

Isen
2015-03-31, 14:13:56
Meldungen, wonach Andreas L. wegen Depressionen in unserem Haus in Behandlung gewesen sei, sind jedoch unzutreffend.

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/presse/detailansicht/article/co-pilot-der-germanwings-maschine-war-zu-untersuchungen-im-universitaetsklinikum-duesseldorf/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=6004&cHash=28d1d09434d01bc04a0466586110df88

Passagier Liste:
https://www.youtube.com/watch?v=UysByIQCDU0


Person 120 ( Selke Yvonne ) 119 ( Selke Emily - Tochter ) in den US-Medien handelt es sich überwiegend um die beiden (https://www.google.de/search?biw=1024&bih=644&noj=1&site=webhp&q=emily+%26+Yvonne+selke+germanwings&oq=emily+%26+Yvonne+selke+germanwings&gs_l=serp.12...12744.29941.0.37151.14.14.0.0.0.0.678.3108.5-5.5.0.msedr...0...1c.1.64.serp..11.3.1831.nRc_9BHrGck)

Schaffe89
2015-03-31, 18:05:21
Bin ich der einzige hier der ein veröffentlichen der Bänder des Flugschreibers für überhaupt nicht sinnvoll und ethisch inkorrekt hält? Nur damit einige VT´ler sich darauf einen abwixxen können?

Nur weil man einen anderen Ablauf in Betracht zieht, ist man kein VT'ler, gewohnt euch doch mal ab, immer dieses Klischee zu bedienen.
Es gibt eben Leute die skeptisch sind und Leute die alles glauben.

Ist deren gutes Recht.
Wenn Mbee glaubt an 9/11 ist alles so passiert wie die offizielle Theorie besagt, dann ist das sein gutes Recht.
Er sollte nur damit aufhören, sich über andere lustig zu machen, die das nicht so sehen.
Es sollte alleine schon reichen zu wissen, dass alle Geständnisse auf Folter aufbauten, wie der Folterbericht zeigte.
Wer spätestens da nicht hellhörig wird, naja...:rolleyes:

Sven77
2015-03-31, 18:10:08
Für 9/11 gibt es ja nur die offizielle Theorie, welche soll man sonst glauben

Döner-Ente
2015-03-31, 18:23:28
Nur weil man einen anderen Ablauf in Betracht zieht, ist man kein VT'ler, gewohnt euch doch mal ab, immer dieses Klischee zu bedienen.
Es gibt eben Leute die skeptisch sind und Leute die alles glauben.

Ist deren gutes Recht.
Wenn Mbee glaubt an 9/11 ist alles so passiert wie die offizielle Theorie besagt, dann ist das sein gutes Recht.
Er sollte nur damit aufhören, sich über andere lustig zu machen, die das nicht so sehen.
Es sollte alleine schon reichen zu wissen, dass alle Geständnisse auf Folter aufbauten, wie der Folterbericht zeigte.
Wer spätestens da nicht hellhörig wird, naja...:rolleyes:

Genau...du hast den Durchblick und alle anderen sind nur Schafe, die alles fressen, was man ihnen vorsetzt :eek:

#44
2015-03-31, 18:40:37
Nur weil man einen anderen Ablauf in Betracht zieht, ist man kein VT'ler, gewohnt euch doch mal ab, immer dieses Klischee zu bedienen.
Bisher habe ich keine konkrete andere Erklärung gehört, die irgendwer hier in Betracht gezogen hätte.
Ich seher hier nur Leute, die auf Teufel-komm-raus die "offizielle" Version anzweifeln wollen.

M4xw0lf
2015-03-31, 18:47:25
Bisher habe ich keine konkrete andere Erklärung gehört, die irgendwer hier in Betracht gezogen hätte.
Ich seher hier nur Leute, die auf Teufel-komm-raus die "offizielle" Version anzweifeln wollen.
Ich will auch nicht glauben, dass jemand bewusst und absichtlich den Tod von 150 Menschen herbeigeführt hat. ;)

ux-3
2015-03-31, 19:22:46
Es gibt eben Leute die skeptisch sind und Leute die alles glauben.

Das ist richtig. Je weniger Bildung man hat, desto weniger fundierte Erklärungen kann man anbieten. Darauf basieren z.B. Religionen. Man weiß nicht, man glaubt.

Der Sandmann
2015-03-31, 19:29:02
Für 9/11 gibt es ja nur die offizielle Theorie, welche soll man sonst glauben

Öffne doch nicht die Büchse der Pandora :)

Das ist doch ein gefundesnes Fressen für unsere Spezies hier im Forum.

Stormtrooper
2015-03-31, 19:47:21
Es wurde eine Speicherkarte gefunden auf dem sich ein Video über die letzten Sekunden des Fluges befindet.

EvilOlive
2015-03-31, 19:52:04
+++++ Breaking News +++++ Tante von Andreas L. meldet sich zu Wort: Wenn wir Familienfeste feierten, war er fröhlich. +++++ Breaking News +++++

Schlammsau
2015-03-31, 20:33:39
Hmmm, wenn LH also informiert war, trägt sie dann nicht zumindest eine Teilschuld?

Copilot informierte Lufthansa über Depression (http://www.tagesschau.de/inland/germanwings-copilot-107.html)
Die Verkehrsfliegerschule der Lufthansa wusste während der Ausbildung des Copiloten der abgestürzten Germanwings-Maschine von dessen vorausgegangener Depression. Der damalige Flugschüler habe die Schule 2009 in einer E-Mail informiert, so die Lufthansa.

M4xw0lf
2015-03-31, 20:39:00
Hmmm, wenn LH also informiert war, trägt sie dann nicht zumindest eine Teilschuld?

Copilot informierte Lufthansa über Depression (http://www.tagesschau.de/inland/germanwings-copilot-107.html)
Weil? Sie den Depressiven gemeingefährlichen Irren nicht augenblicklich gefeuert haben, wie man das mit Leuten zu tun hat, die nicht ganz richtig sind im Oberstübchen?

Flusher
2015-03-31, 20:41:09
Die Bild will angeblich ein Video aus der Maschine gesehen haben, welches wohl mit einem Handy in den letzten Momenten aufgezeichnet worden ist.

Setze hier bewusst keinen Link zur Bild.

(del676)
2015-03-31, 20:50:01
Weil? Sie den Depressiven gemeingefährlichen Irren nicht augenblicklich gefeuert haben, wie man das mit Leuten zu tun hat, die nicht ganz richtig sind im Oberstübchen?

Ja genau.
Solche Leute duerfen NIEMALS das Leben von 100en Menschen in Haenden haben!

Schlammsau
2015-03-31, 21:02:26
Weil? Sie den Depressiven gemeingefährlichen Irren nicht augenblicklich gefeuert haben, wie man das mit Leuten zu tun hat, die nicht ganz richtig sind im Oberstübchen?
Hmmm, ist schwierig zu beantworten aber einjemand der "eine schwere depressive Episode" hinter sich hat sollte mMn nicht unbedingt Pilot oder Zugführer oder Kapitän eines Schiffes werden.

Ich bin aber auch kein Experte!

mbee
2015-03-31, 21:39:29
Ist in der Tat schwierig: In einer PKV wäre er z.B. damit nicht untergekommen, aber da stecken natürlich finanzielle Interessen des Versicherers dahinter.
Da bei den Bewerbern, gerade bei der LH, aber eh zuvor schon gesiebt wird ohne Ende, ist mir das auch nicht so ganz verständlich...
Dennoch schwierig, das final zu beantworten: Geht man diesen Weg, ist es auch nicht mehr weit bis zu einer Selektion ala "Gattaca" und wer garantiert, dass sich das auch hier nicht auf rein finanzielle Interessen ausweitet: "Du hast einen Krebsfall in der Familie/eine genetische Disposition für eine andere schwere Krankheit?" "Tut uns leid, wir können uns das Risiko nicht leisten, die Hälfte Deiner Ausbildung zu finanzieren." etc.

derpinguin
2015-03-31, 21:48:33
Nur weil jemand Depressionen hat ist das nicht gleich ein Grund ihn von einem Job komplett auszuschließen.

Schlammsau
2015-03-31, 21:55:25
Nur weil jemand Depressionen hat ist das nicht gleich ein Grund ihn von einem Job komplett auszuschließen.
Ich denke es kommt auf die schwere der Depression an. Hier gibt es ja auch Abstufungen oder!?

Sven77
2015-03-31, 22:01:46
Ja, 1-10 wie bei imdb

Surrogat
2015-03-31, 22:02:20
ich gehe jede Wette ein das den Angehörigen der beiden toten US-Passagiere gerade die Anwälte die Bude einrennen um das Mandat für die millionenschwere Klage gegen die Lufthansa zu bekommen, natürlich vor einem US-Gericht :rolleyes:

M4xw0lf
2015-03-31, 22:07:14
Ich denke es kommt auf die schwere der Depression an. Hier gibt es ja auch Abstufungen oder!?
In der Praxis wird da teils überhaupt nichts abgestuft. Wer jemals in psychotherapeutischer Behandlung war, kann Probleme haben zum Beispiel verbeamtet zu werden. Führt natürlich auch dazu, dass gerade in sensiblen Berufsfeldern die betroffenen sich im Zweifelsfall eher nicht therapieren lassen, womit überhaupt niemandem geholfen ist.

prinz_valium
2015-03-31, 22:08:22
ich gehe jede Wette ein das den Angehörigen der beiden toten US-Passagiere gerade die Anwälte die Bude einrennen um das Mandat für die millionenschwere Klage gegen die Lufthansa zu bekommen, natürlich vor einem US-Gericht :rolleyes:

können froh sein, nicht an einer us börse gehandelt zu werden, im gegensatz zu simens z.b

dann kannst du die IMMER vor einem us gericht verklagen :biggrin:


In der Praxis wird da teils überhaupt nichts abgestuft. Wer jemals in psychotherapeutischer Behandlung war, kann Probleme haben verbeamtet zu werden. Führt natürlich auch dazu, dass gerade in sensiblen Berufsfeldern die betroffenen sich im Zweifelsfall eher nicht therapieren lassen, womit überhaupt niemandem geholfen ist.

und damit sprichst du auch perfekt das problem einer forderung zur lockerung der schweigepflicht an.
sollte es soweit kommen, werden die leute ihre krakheit und probleme noch mehr verschweigen

Flusher
2015-03-31, 22:11:33
Hab ich was verpasst, oder wieso ruft ein angebliches Video aus dem Inneren der Maschine hier keine Aufregung hervor?

mbee
2015-03-31, 22:14:45
Welche Aufregung? Vorab aufgeilen am Entsetzen der Passagiere? Ich würde es nicht sehen wollen...
Der Film wurde im hinteren Teil des Fliegers aufgenommen, Passagiere rufen in mehreren Sprachen „Mein Gott“.

derpinguin
2015-03-31, 22:15:35
Hab ich was verpasst, oder wieso ruft ein angebliches Video aus dem Inneren der Maschine hier keine Aufregung hervor?
Vielleicht darum?

mbee
2015-03-31, 22:18:45
Wurde anscheinend von "Paris Match" und "Bild" gesichtet.

127.0.0.1
2015-03-31, 22:22:14
Welchen Erkenntnisgewinn soll ein wenige Sekunden langes, verwackeltes Video bringen, auf dem Menschen entsetzt schreien? Ich halte es da mit mbee, sowas will ich nicht sehen.

Der Sandmann
2015-03-31, 22:23:21
Wurde anscheinend von "Paris Match" und "Bild" gesichtet.

Ernsthaft? Was ich mich frage wie sich die Leute bei Bild im Spiegel überhaupt noch angucken können. Ich bin da echt raus .....

Sven77
2015-03-31, 22:40:28
Hab ich was verpasst, oder wieso ruft ein angebliches Video aus dem Inneren der Maschine hier keine Aufregung hervor?

Wieso sollte es?

Dimon
2015-03-31, 22:47:51
Peter Haisenko zum absturz:

http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/german-wings-absturz-mehr-besonnenheit-bitte/

Recht hat der Mann!

eskay
2015-03-31, 22:56:12
Peter Haisenko zum absturz:

http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/german-wings-absturz-mehr-besonnenheit-bitte/

Recht hat der Mann!
[/URL]

Herr Haisenko ist für mich, schon stark durch das einlassen auf Kafeshi, nicht sehr glaubwürdig.

Folgender Bericht von ihm auf der gleichen Seite:

[URL="http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/"]MH 17 – Abschuss durch ukrainische SU 25 ist bewiesen (http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/german-wings-absturz-mehr-besonnenheit-bitte/) demontiert ihn vollständig.

Sorry, beim Germanwingsflug wo sich Technik, andere Piloten, Hersteller und Staatsanwaltschaft weitestgehend einig sind ist gar nichts bewiesen wegen der fehlenden Blackbox, bei MH17 führt er aber einen Nachweis im Handstreich, ohne das irgendetwas genaueres bekannt ist?!?

Dieser Mann hätte im Nachhinein wohl niemals in das Cockpit eines Flugzeuges gehört!

P.S. In seiner Kette wird wie von allen VTlern mal wieder nicht auf den fehlenden Squawk 7700 eingegangen.

Sven77
2015-03-31, 23:03:38
Totaler Mongo der Typ

prinz_valium
2015-03-31, 23:05:33
Hab ich was verpasst, oder wieso ruft ein angebliches Video aus dem Inneren der Maschine hier keine Aufregung hervor?

vllt weil bisher nicht gesehen/gehört?
gib mal einen link bitte

Dimon
2015-03-31, 23:15:12
Herr Haisenko ist für mich, schon stark durch das einlassen auf Kafeshi, nicht sehr glaubwürdig.

Folgender Bericht von ihm auf der gleichen Seite:

MH 17 – Abschuss durch ukrainische SU 25 ist bewiesen (http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/) demontiert ihn vollständig.

Sorry, beim Germanwingsflug wo sich Technik, andere Piloten, Hersteller und Staatsanwaltschaft weitestgehend einig sind ist gar nichts bewiesen wegen der fehlenden Blackbox, bei MH17 führt er aber einen Nachweis im Handstreich, ohne das irgendetwas genaueres bekannt ist?!?

Dieser Mann hätte im Nachhinein wohl niemals in das Cockpit eines Flugzeuges gehört!

P.S. In seiner Kette wird wie von allen VTlern mal wieder nicht auf den fehlenden Squawk 7700 eingegangen.

Naja mal das MH17 zeugs ausgelassen,hat er zumindest in dieser sache recht, da es vorerstmal keine beweise gibt bezüglich des Absturzes, genauso die schuldzuweisungen im vorfeld zu verfrüht sind...

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-31, 23:17:20
Welchen Erkenntnisgewinn soll ein wenige Sekunden langes, verwackeltes Video bringen, auf dem Menschen entsetzt schreien? Ich halte es da mit mbee, sowas will ich nicht sehen.


Denke mal er bezog das auf das streifen eines Bergs mit der rechten Tragfläche kurz vor dem endgültigen Aufprall (sehr interessant wie sie diese exakte aussage machen können aus audio daten ausserhalb des cockpits), wo es dann alle realisiert haben müssen das es gleich vorbei sein wird.

Könnte z.b das erklären

Andere Erklärung wäre noch der Kampfjetpilot der das noch mitbekommen hat (die Zeit zum Abfangen war allerdings verdammt knapp (nach zeit Reviedierung unmöglich 8 minuten von Orange nach dort nicht machbar) mit Höchstgeschwindigkeit mit den vorhandenen Daten und offizielen Aussagen (selbst den ersten Aussagen die reviediert wurden 18 minuten), wär es sehr knapp gewesen (da hätte er dieses Streifen vielleicht noch mitbekommen können)).

Noch ne andere Erklärung Journalisten Fantasie ;)

eskay
2015-03-31, 23:23:34
Naja mal das MH17 zeugs ausgelassen,hat er zumindest in dieser sache recht, da es vorerstmal keine beweise gibt bezüglich des Absturzes, genauso die schuldzuweisungen im vorfeld zu verfrüht sind...

Dimon, wenn er schon meint das anders zu sehen, warum lässt er dann wichtige Punkte aus der Erklärung der Staatsanwaltschaft weg? Ich wiederhole hier mal: Warum kann keiner der VTler das auslassen des Squawk 7700 erklären? Selbst wenn es ein technischer Defekt war, selbst wenn es ein Angriff war, warum wurde keine Luftnotlage ausgerufen? Der ADS-B hat jedenfalls nachweislich funktioniert. Selbst wenn es Probleme mit dem Funkverkehr gegeben hätte, man hätte den Squawk auf 7700 gestellt.

Und nein, "...das MH17 zeugs ausgelassen...". Das zeigt genau wessen Geistes Kind er ist, es brandmarkt ihn.

Flusher
2015-03-31, 23:31:22
Welchen Erkenntnisgewinn soll ein wenige Sekunden langes, verwackeltes Video bringen, auf dem Menschen entsetzt schreien? Ich halte es da mit mbee, sowas will ich nicht sehen.

Naja es würde zumindest die situation auf der anderen seite der tür zeigen und die bisherigen Erkenntnisse untermauern.

Abseits dessen, ist es natürlich beeindruckend dass ein handy soweit den absturz überlebt hat, dass zumindest die darauf enthaltenen daten noch ausgelesen werden konnten.

Screemer
2015-03-31, 23:44:30
Mein Lacher des Tages

Co-Pilot der Germanwings 4U9252 Andreas Lubitz laut CBS tot im PKW in Barcelona aufgefunden - http://internetz-zeitung.eu/index.php/3186-co-pilot-der-germanwings-4u9252-andreas-lubitz-tot-im-pkw-in-barcelona-aufgefunden

Dieses Internet :ugly:

Sumpfmolch
2015-03-31, 23:47:00
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den nächsten Konsumenten solcher geistesgestörter Websites, der das Gerücht gehört hat die Passagiere wären alle schon längst tot gewesen.

ux-3
2015-03-31, 23:49:08
Wer jemals in psychotherapeutischer Behandlung war, kann Probleme haben zum Beispiel verbeamtet zu werden.

Stimmt. IIRC reicht dafür aber auch schon deutliches Übergewicht.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-31, 23:53:08
Naja es würde zumindest die situation auf der anderen seite der tür zeigen und die bisherigen Erkenntnisse untermauern.

Abseits dessen, ist es natürlich beeindruckend dass ein handy soweit den absturz überlebt hat, dass zumindest die darauf enthaltenen daten noch ausgelesen werden konnten.

Das Handy ist um die Karte und Chips herum das ist ja schon ein Schutz ansich der Rest zufälle.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-31, 23:56:59
Mein Lacher des Tages



Dieses Internet :ugly:

Fake oder Falschinformation ?

Naja kann nicht recht glauben das CBS sowas senden würde selbst bei Falschinformation schon krass.

DrumDub
2015-04-01, 00:03:59
Mein Lacher des Tages

Dieses Internet :ugly: ;D geil. die pegidas haben schon die mistgabeln ausgepackt und rennen zur nächsten moschee.

Sven77
2015-04-01, 00:11:02
Abseits dessen, ist es natürlich beeindruckend dass ein handy soweit den absturz überlebt hat, dass zumindest die darauf enthaltenen daten noch ausgelesen werden konnten.

Das Handy hat den Absturz sicher nicht überlebt, die microSD-Karte wahrscheinlich schon.

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-01, 00:11:23
;D geil. die pegidas haben schon die mistgabeln ausgepackt und rennen zur nächsten moschee.

Versteh ich nicht den Bezug da wird doch garnix von Islam gesagt und das angebliche Video "Lubitz im Trunk" ist ja schon wegen Copyright Violation weg.

Das Video gesehen die hört sich keine 1 sekunde wie Tina Kraus an Tina Kraus hat eine sehr spezifische Aussprache und reifere Stimme die Junge hier hastet so krass schnell über den text ohne luft zu holen ;)

DrumDub
2015-04-01, 00:45:53
Versteh ich nicht den Bezug da wird doch garnix von Islam gesagt und das angebliche Video "Lubitz im Trunk" ist ja schon wegen Copyright Violation weg.
ging um die fb-kommentar unten auf der seite ... aber is ja jetzt weg. schade.

Surrogat
2015-04-01, 09:24:05
Peter Haisenko zum absturz:

http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/german-wings-absturz-mehr-besonnenheit-bitte/

Recht hat der Mann!


Der hat nur in einem Punkt Recht, Mehr Besonnenheit bitte!
Ansonsten alles Dummfug was der da quatscht!

Mein Lacher des Tages



Dieses Internet :ugly:

welches Datum ist heute noch gleich? :uponder:

Xaver Koch
2015-04-01, 09:31:02
welches Datum ist heute noch gleich? :uponder:
Der Artikel wurde am 30.3. veröffentlicht, nicht heute (01.04.2015). Dennoch entweder zu viele Filme gesehen (MI II) oder ... eine wenn auch eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Wenn die Quelle aus Russland stammen würde, gäbe es schon eher Sinn (Propaganda und Gegner verunsichern und gegenseitig ausspielen). DNA-Analyse der Leichen sollte für Klarheit sorgen.

Oder da will man mit allen Mitteln "Klicks" generieren. Man kann leider mittlerweile nichts mehr ausschließen. :(

TrigPe
2015-04-01, 09:47:52
Der Artikel wurde am 30.3. veröffentlicht, nicht heute (01.04.2015). Dennoch entweder zu viele Filme gesehen (MI II) oder ... eine wenn auch eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Wenn die Quelle aus Russland stammen würde, gäbe es schon eher Sinn (Propaganda und Gegner verunsichern und gegenseitig ausspielen). DNA-Analyse der Laichen sollte für Klarheit sorgen.

Oder da will man mit allen Mitteln "Klicks" generieren. Man kann leider mittlerweile nichts mehr ausschließen. :(

Wegen dir musste ich grad den Kaffee vom Monitor wischen. ^^
Irgendwie hab ich jetzt Bock auf Kaviar. :D

Xaver Koch
2015-04-01, 09:59:50
Wegen dir musste ich grad den Kaffee vom Monitor wischen.
Für Scherze ist das Thema leider zu ernst und traurig.

darkcrawler
2015-04-01, 12:36:40
In der Praxis wird da teils überhaupt nichts abgestuft. Wer jemals in psychotherapeutischer Behandlung war, kann Probleme haben zum Beispiel verbeamtet zu werden. Führt natürlich auch dazu, dass gerade in sensiblen Berufsfeldern die betroffenen sich im Zweifelsfall eher nicht therapieren lassen, womit überhaupt niemandem geholfen ist.

Dabei bräuchten einige von denen diese m dringendsten

Xaver Koch
2015-04-01, 12:37:02
Abseits dessen, ist es natürlich beeindruckend dass ein handy soweit den absturz überlebt hat, dass zumindest die darauf enthaltenen daten noch ausgelesen werden konnten.
Nicht vergessen, dass die Blöd-Zeitung die Quelle dessen ist - die Blöd sprach ja bekanntlich als erste mit den toten.
Erst mal abwarten, ob es dieses Video tatsächlich gibt:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-staatsanwalt-fordert-absturzvideo-13517496.html

Und wenn es das gibt (also zumindest ein Speichermedium eines Handy/einer Kamera) sowie ein Reifen eines Fahrwerks den Aufprall anscheinend recht gut überstanden haben, warum sollte dann ausgerechnet das Speichermedium des im Heck befindlichen Flugschreibers beim Aufprall verschwunden sein, dessen Gehäuse ja extra dafür konstruiert wurde?

Annator
2015-04-01, 12:41:34
Du willst also sagen, dass jegliches Teil im Flugzeug exakt gleich zerstört sein muss? Kann ja nicht sein das eine Simkarte in einem Handy überlebt. Natürlich kann das sein... Glaube der Bild aber trotzdem nicht.

prinz_valium
2015-04-01, 12:42:20
1. april und so

mbee
2015-04-01, 12:44:15
Das Gehäuse hält solchen Kräften eben nicht per se stand: Wenn es das tut, ist das Glück.

Stormtrooper
2015-04-01, 12:48:40
Und wenn es das gibt (also zumindest ein Speichermedium eines Handy/einer Kamera) ... den Aufprall anscheinend recht gut überstanden haben, warum sollte dann ausgerechnet das Speichermedium des im Heck befindlichen Flugschreibers beim Aufprall verschwunden sein, dessen Gehäuse ja extra dafür konstruiert wurde?

Also 1. Es hat niemand gesagt das das Speichermedium der Blackbox zerstört wurde.
Die Blackbox wurde lediglich bis jetzt noch nicht gefunden.
Desweiteren, eine Blackbox zerstört sich wesentlich leichter als ne SD oder Micro SD Karte.
Denn die Energie die bei einem Aufprall entsteht hängt maßgeblich vom Gewicht des Objektes ab.

Flusher
2015-04-01, 13:12:59
1. april und so

Ich glaube das ist sogar der Bild für einen Aprilscherz zu heikel.

prinz_valium
2015-04-01, 13:21:48
Ich glaube das ist sogar der Bild für einen Aprilscherz zu heikel.

bezog mich auf die komische seite, die von einem cnn bericht geschrieben hat

m.sch
2015-04-01, 13:23:29
Mit dem Video war eine Ente ( TV )

WhiteVelvet
2015-04-01, 13:48:20
Denke aber trotzdem, dass es vielleicht ein Video gibt und das Speichermedium es überlebt hat. Wenn man bedenkt, wie viele Handys da an Bord gewesen sind... aber ob jemand wirklich die Nerven dazu hatte, das zu filmen... ich glaube es eher nicht.

Xaver Koch
2015-04-01, 13:55:40
Du willst also sagen, dass jegliches Teil im Flugzeug exakt gleich zerstört sein muss? Kann ja nicht sein das eine Simkarte in einem Handy überlebt. Natürlich kann das sein... Glaube der Bild aber trotzdem nicht.
Ich bezog meinen Vergleich auf Fahrwerk (in einem Bild ist ja ein Reifen zu sehen) und den Black-Boxen. Bei einem Frontalaufprall ist die Energie vorne am höchsten und das Fahrwerk liegt nun mal weiter vorne als die Black-Boxen.

Was den Vergleich Speicherkarte Handy/Kamera und Black-Box angeht. Erstere ist sicher nicht dafür konzipiert worden, einen Flugzeugabsturz zu überstehen.

Aufprallwinkel usw. mal außen vor, das ist zum aktuellen Stand der Dinge Spekulation (z.B. welcher Teil des Flugzeugs in welchem Winkeln den Berg getroffen hat).

nemesiz
2015-04-01, 14:52:25
So, ich bin bereit meine Dresche abzuholen ;-)


Ich persönlich halte mal fest....

Alles was das bisherige widerlegen könnte gab es, wurde aber widerrufen.

Alles was merkwürdig erscheint, was bei anderen abstürzen zum grübeln gab, was am 11. Sep. merkwürdig und ausgeschlossen erschien...das sind jetzt knallharte Fakten.


Erst wird was gefunden, dann nicht
Erst wurde gefunkt, dann nicht
Erst gab es Abfangjäger, dann nicht, dann doch
Erst gab es Abfangjäger in Sichtweite, dann nicht dann doch
Erst wurde was zerstört, dann nicht

Sorry aber wie gehabt, jeder der hier einfach mal jetzt nickt und dem was aktuell Fakt zu schein seit zustimmt, dem kann man echt alles glauben. Hier bei der ganzen Geschichte sind so viele Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten da sollte jeder ins Grübeln kommen, VT hin VT her.


Das aktuelle Bild ohne all das was als VT abgetan wird, ja das entspricht einem Selbstmord, das vorgehen hingegen wiederum nicht so wirklich.
Wenn es denn so war dann wollte da jemand weniger durch den direkten Weg und viel TamTam den Abschluss finden als eher durch ne Menge die zum Grübeln bewegt.

prinz_valium
2015-04-01, 15:09:05
So, ich bin bereit meine Dresche abzuholen ;-)


Ich persönlich halte mal fest....

Alles was das bisherige widerlegen könnte gab es, wurde aber widerrufen.

Alles was merkwürdig erscheint, was bei anderen abstürzen zum grübeln gab, was am 11. Sep. merkwürdig und ausgeschlossen erschien...das sind jetzt knallharte Fakten.


Erst wird was gefunden, dann nicht
Erst wurde gefunkt, dann nicht
Erst gab es Abfangjäger, dann nicht, dann doch
Erst gab es Abfangjäger in Sichtweite, dann nicht dann doch
Erst wurde was zerstört, dann nicht

Sorry aber wie gehabt, jeder der hier einfach mal jetzt nickt und dem was aktuell Fakt zu schein seit zustimmt, dem kann man echt alles glauben. Hier bei der ganzen Geschichte sind so viele Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten da sollte jeder ins Grübeln kommen, VT hin VT her.


Das aktuelle Bild ohne all das was als VT abgetan wird, ja das entspricht einem Selbstmord, das vorgehen hingegen wiederum nicht so wirklich.
Wenn es denn so war dann wollte da jemand weniger durch den direkten Weg und viel TamTam den Abschluss finden als eher durch ne Menge die zum Grübeln bewegt.

herzlich willkommen im zeitalter des (schlechten) sensations journalismus
denn auch das ist ist eine deutlich plausiblere erkärung, als eine weltumgreifende verschwörungstheorie bei einem rnd flugzeugabsturz

wenn so ein teil nicht entführt und in hochhäuser gefliegt wird, ist das schließlich etwas ganz normales undgewöhnliches, was halt vorkommt

Stormtrooper
2015-04-01, 15:20:00
Ich denke auch daß hier viel des Journalismus geschuldet ist, weniger des Sensantions Journalismus.
Denn es gibt eigentlich kaum noch fundierten Journalismus.
Die Menschen wollen alles sofort und gleich wissen.
Und die ganze Presse versucht das Bedürfniss der Menschen zu befriedigen.
Da wird etwas mal schnell und falsch übersetzt, der erste greifts auf und alle schreiben es nach.

DrumDub
2015-04-01, 16:48:10
Ich denke auch daß hier viel des Journalismus geschuldet ist, weniger des Sensantions Journalismus.
Denn es gibt eigentlich kaum noch fundierten Journalismus.
Die Menschen wollen alles sofort und gleich wissen.
Und die ganze Presse versucht das Bedürfniss der Menschen zu befriedigen.
Da wird etwas mal schnell und falsch übersetzt, der erste greifts auf und alle schreiben es nach. exakt.

Screemer
2015-04-01, 18:28:35
bezog mich auf die komische seite, die von einem cnn bericht geschrieben hat
das war cbs und die nachricht ist von gestern. mittlerweile wird jeder dreck ungefiltert durch den äther geschickt.

Karümel
2015-04-01, 18:48:52
Kann mir einer bitt erklären wie es angehen kann das die jetzt scon wieder die Zahl der deutschen Opfer korrigieren?
http://www.tagesschau.de/inland/germanwings-317.html
Erst 65, dann 70 und 75, jetzt wieder zurück auf 72.

Ich meine warum wissen die das nicht "sofort", wenn ein Passagier bucht bzw. eincheckt, sollten doch alle Daten vorliegen oder nicht?

tdon
2015-04-01, 19:26:51
Der Grund für die späte Berichtigung der Zahl ist, dass es ursprünglich Unklarheiten bei den Passagieren mit doppelter Staatsangehörigkeit gab.


War nicht schwer zu finden. Steht überall in den News.

prinz_valium
2015-04-01, 19:48:40
Kann mir einer bitt erklären wie es angehen kann das die jetzt scon wieder die Zahl der deutschen Opfer korrigieren?
http://www.tagesschau.de/inland/germanwings-317.html
Erst 65, dann 70 und 75, jetzt wieder zurück auf 72.

Ich meine warum wissen die das nicht "sofort", wenn ein Passagier bucht bzw. eincheckt, sollten doch alle Daten vorliegen oder nicht?

innereuropäische flüge. keine passkontrollen
es reicht also ein name und kreditkarte um fliegen zu können

die späte korrektur wurde ja über mir erklärt

Schaffe89
2015-04-01, 20:29:07
Also die Info mit dem angeblich vorgefundenen toten Andreas Lubitz riecht stark nach Unsinn.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/germanwings-wo-bleibt-der.html

Der Sandmann
2015-04-01, 20:38:23
Also die Info mit dem angeblich vorgefundenen toten Andreas Lubitz riecht stark nach Unsinn.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/germanwings-wo-bleibt-der.html

Die ganze Seite ist Müll.

eskay
2015-04-01, 20:56:59
Also die Info mit dem angeblich vorgefundenen toten Andreas Lubitz riecht stark nach Unsinn.


Ach wirklich Inspector Columbo?

derpinguin
2015-04-01, 20:59:08
Ach wirklich Inspector Columbo?
Er hat halt jetzt festgestellt, was alle anderen schon vor 5 Seiten wussten...;(

Schaffe89
2015-04-01, 21:18:34
Ich hab halt nicht den ganzen Tag Zeit, hier zu posten. ;)
Letztendlich konzentriert sich alles auf den Flugschreiber.

Die ganze Seite ist Müll.

Ich finde die Seite gut.

eskay
2015-04-01, 21:28:11
Letztendlich konzentriert sich alles auf den Flugschreiber.


Damit Leute die von der Materie keine Ahnung haben, noch mehr Informationen haben mit denen sie nichts anfangen können, weiter an ihren Verschwörungstheorien stricken können?

Mal gefragt, weil ich deine Seiten nicht wirklich lese; Was genau erhofft man sich von diesen Daten? Hat schon mal jemand zusammengebaut was darin gespeichert sein könnte, was die derzeitige Hergangs-Vermutung erschüttern könnte? Ich meine, auch so ein FDR fotografiert keine 3 französischen Mirages ;D (sorry, aber da muss ich einfach lachen)

P.S. Ja, auch Lufthansa und Airbus sind am Flugschreiber interessiert weil er den Hergang komplettieren kann und wird.

Xaver Koch
2015-04-01, 23:33:59
Mal gefragt, weil ich deine Seiten nicht wirklich lese; Was genau erhofft man sich von diesen Daten?
Wie wohl viele hier Klarheit, ob der Copilot tatsächlich 149 Menschen mit den Tod genommen hat.

Ist dennoch nicht normal vor Abschluss der Untersuchungsergebnisse "Zwischenstände" an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article138848917/Die-seltsam-schnelle-Festlegung-auf-eine-Wahrheit.html

Also der Kommentar hat was: Talent für einen Krimi-Autor.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/germanwings-wo-bleibt-der.html#comment-506990160178163160
Und nein, ich denke nicht, dass dieser Kommentar zutreffend ist, alleine schon weil ein bewusstloser Pilot keinen Sinkflug einleiten kann.

eskay
2015-04-02, 00:30:42
Wie wohl viele hier Klarheit, ob der Copilot tatsächlich 149 Menschen mit den Tod genommen hat.

Die Frage war nicht so gemeint, dass diese durch auslassen des nachfolgenden Textes beantwortet werden kann ;)

Was genau sollen die technischen Umgebungsbedingungen noch hergeben? Ja, sie zeigen den Status der speed brakes, ja, sie zeigen ob ggf. noch die Klappen ausgefahren waren. nein, sie werden keinen Strömungsabriss aufgezeichnet haben, nein, sie werden keinen Defekt der Funkverbindung zeigen, nein sie werden ...

Nochmal allgemein an unsere VTler weil immer geschrieben wird eine Geschwindigkeit außerhalb der Spec sei nicht möglich, oder die Tragflächen würden sofort abreißen. Die technische Spec sagt aus bis wo ein Betrieb sicher möglich ist, bis wo die Struktur keine Schäden nimmt. Mühlen die über der Spec bewegt wurden stürzen nicht zwingend ab, sie werden danach erstmal gegroundet und müssen gründlichst auf Strukturschäden untersucht werden.

Hier (http://avherald.com/h?article=457272ac) ist mal ein Air France 320 mit ~5000ft dr runtergegangen, wir haben die furchtbaren Bilder der abgerissen Tragflächen noch alle im Kopf :facepalm:

Dimon
2015-04-02, 00:39:31
Die Frage war nicht so gemeint, dass diese durch auslassen des nachfolgenden Textes beantwortet werden kann ;)

Was genau sollen die technischen Umgebungsbedingungen noch hergeben? Ja, sie zeigen den Status der speed brakes, ja, sie zeigen ob ggf. noch die Klappen ausgefahren waren. nein, sie werden keinen Strömungsabriss aufgezeichnet haben, nein, sie werden keinen Defekt der Funkverbindung zeigen, nein sie werden ...

Nochmal allgemein an unsere VTler weil immer geschrieben wird eine Geschwindigkeit außerhalb der Spec sei nicht möglich, oder die Tragflächen würden sofort abreißen. Die technische Spec sagt aus bis wo ein Betrieb sicher möglich ist, bis wo die Struktur keine Schäden nimmt. Mühlen die über der Spec bewegt wurden stürzen nicht zwingend ab, sie werden danach erstmal gegroundet und müssen gründlichst auf Strukturschäden untersucht werden.

Hier (http://avherald.com/h?article=457272ac) ist mal ein Air France 320 mit ~5000ft dr runtergegangen, wir haben die furchtbaren Bilder der abgerissen Tragflächen noch alle im Kopf :facepalm:

Muss ja nicht heissen das die alle heile bleiben wenn die zuviel draufhaben :rolleyes:

Und ja ich denke man kann dann genau rekonstruieren was wirklich los war...

desert
2015-04-02, 09:15:41
Die Frage war nicht so gemeint, dass diese durch auslassen des nachfolgenden Textes beantwortet werden kann ;)

Was genau sollen die technischen Umgebungsbedingungen noch hergeben? Ja, sie zeigen den Status der speed brakes, ja, sie zeigen ob ggf. noch die Klappen ausgefahren waren. nein, sie werden keinen Strömungsabriss aufgezeichnet haben, nein, sie werden keinen Defekt der Funkverbindung zeigen, nein sie werden ...

Nochmal allgemein an unsere VTler weil immer geschrieben wird eine Geschwindigkeit außerhalb der Spec sei nicht möglich, oder die Tragflächen würden sofort abreißen. Die technische Spec sagt aus bis wo ein Betrieb sicher möglich ist, bis wo die Struktur keine Schäden nimmt. Mühlen die über der Spec bewegt wurden stürzen nicht zwingend ab, sie werden danach erstmal gegroundet und müssen gründlichst auf Strukturschäden untersucht werden.

Hier (http://avherald.com/h?article=457272ac) ist mal ein Air France 320 mit ~5000ft dr runtergegangen, wir haben die furchtbaren Bilder der abgerissen Tragflächen noch alle im Kopf :facepalm:

lass es doch einfach eskay, die werden dir nie glauben. so funktioniert VT nun mal, Menschen wie Dimon, Schaffe89 halten sich für intellektuell überlegen, weil "Sie Fragen stellen" und sich nicht mit der "offiziellen Version zufrieden geben", sie werden immer "Fragen" stellen, die sich jedem anderen nicht stellen, weil sie einfach unsinnig und schon ausreichend geklärt sind.

sie vermuteten immer irgendwo die große Verschwörung der Konzerne, der Nachrichtendienste und der Elite allgemein, die das arme Volk knechtet und nur sie sind es die diese monströse Verschwörung durchschauen und aufdecken.

sollten nicht die beiden US-Amerikaner CIA angehörige sein? Also wurde der Flug bestimmt abgeschossen, weil die den Snowden machen wollten.

Immer wieder erstaunlich, die geheimsten der geheimsten Verschwörungen, aber immer wird es von aufgeklärten Menschen, die nur Fragen stellen, mit hilfe eines Computers mit Internetzugang aufgeklärt.

Alleine da sollte jedem VT´ler ein Licht aufgehen und seine Kruden Theorien und Thesen hinterfragen, aber nein, dann werden neue "Fragen" gestellt, auf die keine "Antworten" passend erscheinen und so nährt eine VT die nächste Vt, weil sich alles in die große Weltverschwörung "logisch" einfügt.

du kannst solchen Menschen nichte erklären, sie sind Fakten resistent, selbst wenn der Co Pilot letzte Worte gesprochen hätte, wäre das für die nur ein weiterer Beweis für ihr VT, denn welcher Mensch macht sowas. Will doch keiner das nach seinem Ableben so an ihn gedacht wird, unterlässt er es, wie in diesem Fall, ist das Unterlassen auch wieder ein Grund für eine VT. Denn man kann ja mal "nachfragen" die richtigen "Fragen" stellen, die uns Normalsterblichen überhaupt nicht in den Sinn kommen, weil wir zu doof sind um die ganzen Hintergründe hinter den Verschwörungen zu erkennen.

Lass es einfach sein, das ist Perlen vor die Säue werfen. Sie werden nie eines deiner Argumente akzeptieren, so wie auch für sie 9/11 immer ein Inside Job sein wird. Auch hier wieder, gigantische Verschwörung mit Tausenden von Menschen, die alle dichthalten, alle seriösen Wissenschaftler stützen die These des Anschlages, aber nicht für unsere Vt´ler, sie schaffen es nur mit einem Computer und Internet diese "Verschwörung" aufzudecken, ohne Originaldaten, ohne überreste von den Twin Towers, rein aus der analyse der Bilder und Videos decken sie es auf.

Immer wieder lustig, einerseits müssen die Verschwörer wahre Genies sein, weil sie Jahre vorher alles planen, die Menschen in die richtigen Positionen bringen, das dauert ja so einen Osama bin Laden zur nationalen Gefahr aufzubauen, aber anderseits sind sie so dumm, das ein paar "Schlaue, die die richtigen Fragen stellen" das ganze in mir nichts, dir nichts einfach so mit hilfe des Internets aufdecken. Fällt hier niemanden die Diskrepanz auf? Aber auch hier wird das gleich wieder für die Bestätigung der VT genutzt, weil die Verschwörer ja wollen, das das von den Erwählten aufgedeckt wird, damit man sie so diffamieren kann. Da frage ich mich, warum überhaupt erst aufdecken lassen?

Schlammsau
2015-04-02, 09:23:35
Wohl der Grund für die immer wieder korrigierten deutschen Opfer Zahlen ...

Zurück zur Ausweispflicht auf Schengen-Flügen? (http://www.tagesschau.de/inland/ausweispflicht-schengen-fluege-101.html)
Als Konsequenz aus dem Absturz der Germanwings-Maschine über Südfrankreich will Bundesinnenminister Thomas de Maizière einem Bericht zufolge eine Ausweispflicht auf allen Flügen im Schengen-Raum prüfen. Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine habe man bei den Passagieren und Besatzungsmitgliedern überprüft, ob sie den Behörden als sogenannte Gefährder bekannt gewesen seien, sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Wir mussten aber feststellen, dass zunächst gar nicht klar war, wer überhaupt in dem Flugzeug saß."

Grund sei der Wegfall der Grenzkontrollen nach dem Schengener Abkommen. "Im Schengen-Raum wird die Identität der Flugpassagiere nämlich seit dem Wegfall der Grenzen nicht mehr systematisch kontrolliert. Wenn ein Passagier sein Ticket an jemand anderen abtritt, wird nur der Name des ersten Passagiers erfasst. Das ist ein riesiges Sicherheitsproblem und wir müssen ernsthaft überlegen, ob das in Zukunft wirklich noch so bleiben kann."

Dimon
2015-04-02, 09:45:46
lass es doch einfach eskay, die werden dir nie glauben. so funktioniert VT nun mal, Menschen wie Dimon, Schaffe89 halten sich für intellektuell überlegen, weil "Sie Fragen stellen" und sich nicht mit der "offiziellen Version zufrieden geben", sie werden immer "Fragen" stellen, die sich jedem anderen nicht stellen, weil sie einfach unsinnig und schon ausreichend geklärt sind.

sie vermuteten immer irgendwo die große Verschwörung der Konzerne, der Nachrichtendienste und der Elite allgemein, die das arme Volk knechtet und nur sie sind es die diese monströse Verschwörung durchschauen und aufdecken.

sollten nicht die beiden US-Amerikaner CIA angehörige sein? Also wurde der Flug bestimmt abgeschossen, weil die den Snowden machen wollten.

Immer wieder erstaunlich, die geheimsten der geheimsten Verschwörungen, aber immer wird es von aufgeklärten Menschen, die nur Fragen stellen, mit hilfe eines Computers mit Internetzugang aufgeklärt.

Alleine da sollte jedem VT´ler ein Licht aufgehen und seine Kruden Theorien und Thesen hinterfragen, aber nein, dann werden neue "Fragen" gestellt, auf die keine "Antworten" passend erscheinen und so nährt eine VT die nächste Vt, weil sich alles in die große Weltverschwörung "logisch" einfügt.

du kannst solchen Menschen nichte erklären, sie sind Fakten resistent, selbst wenn der Co Pilot letzte Worte gesprochen hätte, wäre das für die nur ein weiterer Beweis für ihr VT, denn welcher Mensch macht sowas. Will doch keiner das nach seinem Ableben so an ihn gedacht wird, unterlässt er es, wie in diesem Fall, ist das Unterlassen auch wieder ein Grund für eine VT. Denn man kann ja mal "nachfragen" die richtigen "Fragen" stellen, die uns Normalsterblichen überhaupt nicht in den Sinn kommen, weil wir zu doof sind um die ganzen Hintergründe hinter den Verschwörungen zu erkennen.

Lass es einfach sein, das ist Perlen vor die Säue werfen. Sie werden nie eines deiner Argumente akzeptieren, so wie auch für sie 9/11 immer ein Inside Job sein wird. Auch hier wieder, gigantische Verschwörung mit Tausenden von Menschen, die alle dichthalten, alle seriösen Wissenschaftler stützen die These des Anschlages, aber nicht für unsere Vt´ler, sie schaffen es nur mit einem Computer und Internet diese "Verschwörung" aufzudecken, ohne Originaldaten, ohne überreste von den Twin Towers, rein aus der analyse der Bilder und Videos decken sie es auf.

Immer wieder lustig, einerseits müssen die Verschwörer wahre Genies sein, weil sie Jahre vorher alles planen, die Menschen in die richtigen Positionen bringen, das dauert ja so einen Osama bin Laden zur nationalen Gefahr aufzubauen, aber anderseits sind sie so dumm, das ein paar "Schlaue, die die richtigen Fragen stellen" das ganze in mir nichts, dir nichts einfach so mit hilfe des Internets aufdecken. Fällt hier niemanden die Diskrepanz auf? Aber auch hier wird das gleich wieder für die Bestätigung der VT genutzt, weil die Verschwörer ja wollen, das das von den Erwählten aufgedeckt wird, damit man sie so diffamieren kann. Da frage ich mich, warum überhaupt erst aufdecken lassen?

Sagt genau der richtige, du glaubst aber auch nur an die offiziellen versionen oder? Wenn du dich damit zufrieden gibst dann seis dir gegönnt ;)

außerdem vermute ich da keine verschwörung, ich bin nur dafür das man alles restlos aufklärt und beweisen tut das der co-pilot wirklich schuld an der ganzen geschichte ist :rolleyes:

Niall
2015-04-02, 09:48:32
Wohl der Grund für die immer wieder korrigierten deutschen Opfer Zahlen ...

Zurück zur Ausweispflicht auf Schengen-Flügen? (http://www.tagesschau.de/inland/ausweispflicht-schengen-fluege-101.html)

"...Das ist ein riesiges Sicherheitsproblem und wir müssen ernsthaft überlegen, ob das in Zukunft wirklich noch so bleiben kann..."

Die Aussage erschließt sich mir im Zusammenhang mit der Tragödie nicht.
Es hat niemand der Passagiere den Flieger zum Absturz gebracht, damit ist der Drops auch gelutscht. Was daraus wieder gemacht wird war klar. :freak:

Sven77
2015-04-02, 09:53:01
außerdem vermute ich da keine verschwörung, ich bin nur dafür das man alles restlos aufklärt und beweisen tut das der co-pilot wirklich schuld an der ganzen geschichte ist :rolleyes:

Und wenn man ihn ins Leben zurück prügeln würde und er alles gestehen würde gäbe es genug die dann immer noch nicht dran glauben würden. Denn was in der eigenen Vorstellung nicht sein kann darf nicht sein.
Diese Phänomen hat schon Kant beschrieben und zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Damals hat man vermeintliche Hexen gejagt weil man bestimmte Zusammenhänge nicht verstehen konnte/wollte, heute sind es die Verschwörungstheorien.

Dimon
2015-04-02, 10:41:04
Und wenn man ihn ins Leben zurück prügeln würde und er alles gestehen würde gäbe es genug die dann immer noch nicht dran glauben würden. Denn was in der eigenen Vorstellung nicht sein kann darf nicht sein.

Ich frage mich wo man eindeutig beweisen kann das es der co-pilot war und nicht der pilot z.b, weil er fluguntauglich war?

Im übrigen frage ich mich ernsthaft wie man das ganze beiseite schieben kann, ist es nicht im interesse aller das man diese geschichte restlos aufklärt wie alles passierte?


Diese Phänomen hat schon Kant beschrieben und zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Damals hat man vermeintliche Hexen gejagt weil man bestimmte Zusammenhänge nicht verstehen konnte/wollte, heute sind es die Verschwörungstheorien.

Es gibt auch die andere kategorie, nämlich die die alles glaubt was man dieser auftischt ...


Gibt es eig. die aufzeichnung des Voice Recorders im internet?

RoNsOn Xs
2015-04-02, 10:45:18
Schon die 90er lehrten uns - nichts ist wie es scheint ;)

josefYY
2015-04-02, 10:46:47
Ein m.E. sehr zutreffender Kommentar zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/germanwings-absturz-sascha-lobo-ueber-die-sicherheitstechnik-a-1026642.html

Sven77
2015-04-02, 10:52:34
Im übrigen frage ich mich ernsthaft wie man das ganze beiseite schieben kann, ist es nicht im interesse aller das man diese geschichte restlos aufklärt wie alles passierte?

Darum kümmern sich Leute die dasselbige studiert/gelernt haben und Zugang zu allen Fakten haben. Es wird einen Abschlussbericht geben der normalerweise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Und es wird eben Laien geben die diesen anzweifeln weil sie glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und mehr Ahnung als ein Dr.Ing. oder ein langjähriger Ermittler.

Ich frage mich wo man eindeutig beweisen kann das es der co-pilot war und nicht der pilot z.b, weil er fluguntauglich war?


Muss man nicht, das ist kein Gerichtsprozess. Hier gilt nicht die Unschuldsvermutung. Der Mann wird auch nie verurteilt werden. Das verwechseln viele. Sollte es noch zu Gerichtsprozessen (entschädigung usw.) kommen ist es gut möglich das die Gerichte entscheiden das die Schuld des Co-Piloten nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann obwohl es sicher ist das er es war.

desert
2015-04-02, 11:09:17
Ein m.E. sehr zutreffender Kommentar zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/germanwings-absturz-sascha-lobo-ueber-die-sicherheitstechnik-a-1026642.html

Nein das ist ein absolut schwachsinniger Kommentar. Offene Türen, 2 man etc. können das nicht verhindern. Bei Egypt Air 9xx hat der Pilot versucht die Maschine zu retten, währenddessen sich der Co Pilot umgebringen wollte, und es auch geschafft hat.

Jetzt muss man sich anschauen, wie viele Flugzeugentführungen es seit Einführung der Sicherheitstür gegeben hat und was alles dadurch verhindert worden ist.

nicht auszudenken, welche Anschläge erfolgt wären, wenn es die Tür nicht geben würde.

Iceman346
2015-04-02, 11:15:17
Nein das ist ein absolut schwachsinniger Kommentar. Offene Türen, 2 man etc. können das nicht verhindern. Bei Egypt Air 9xx hat der Pilot versucht die Maschine zu retten, währenddessen sich der Co Pilot umgebringen wollte, und es auch geschafft hat.

Nicht in jedem Fall aber sicherlich in manchen Fällen. Die Anwesenheit weiterer Personen die direkt eingreifen können dürfte einige Leute abhalten oder eben Schlimmeres verhindern können. Dazu ist das 2 Mann Prinzip relativ simpel einzuführen.

Jetzt muss man sich anschauen, wie viele Flugzeugentführungen es seit Einführung der Sicherheitstür gegeben hat und was alles dadurch verhindert worden ist.

nicht auszudenken, welche Anschläge erfolgt wären, wenn es die Tür nicht geben würde.

Das ist ein absolutes Strohmannargument mit dem man quasi alles begründen/verteidigen/fordern kann. Es gibt keine gesicherten Infos darüber ob die Sicherheitstüren irgendwas verhindert haben, ob ohne diese mehr passiert wäre.

Es gibt keine absolute Sicherheit. Und vieles was im Zuge des Terrorwahns gemacht wurde ist (sicherlich zum guten Teil gewollt) übertriebener Aktionismus um zu zeigen "Das man ja was gemacht hat.". Die immerneuen Rufe nach mehr Überwachung, weniger Freiheiten, mehr Datensammlung aus der rechten politischen Ecke, egal was passiert ist, sind da die übliche Triebkraft.

desert
2015-04-02, 11:26:30
Nicht in jedem Fall aber sicherlich in manchen Fällen. Die Anwesenheit weiterer Personen die direkt eingreifen können dürfte einige Leute abhalten oder eben Schlimmeres verhindern können. Dazu ist das 2 Mann Prinzip relativ simpel einzuführen.



Das ist ein absolutes Strohmannargument mit dem man quasi alles begründen/verteidigen/fordern kann. Es gibt keine gesicherten Infos darüber ob die Sicherheitstüren irgendwas verhindert haben, ob ohne diese mehr passiert wäre.

Es gibt keine absolute Sicherheit. Und vieles was im Zuge des Terrorwahns gemacht wurde ist (sicherlich zum guten Teil gewollt) übertriebener Aktionismus um zu zeigen "Das man ja was gemacht hat.". Die immerneuen Rufe nach mehr Überwachung, weniger Freiheiten, mehr Datensammlung aus der rechten politischen Ecke, egal was passiert ist, sind da die übliche Triebkraft.

Das kann ich auch für die 2 Mann regel sagen, du kannst sowas nicht aufhalten, wenn einer will, dann schaft der das auch.

Der nutzen der Tür steht aber eindeutig fest. Selbst wenn Entführer es ins Flugzeug geschafft haben, konnten sie nicht mehr ins Cockpit und die Piloten konnten die Maschine landen, ohne das das Flugzeug als Waffe missbraucht werden konnte.

Das was Lobo da fordert oder begrüßt, das könnte genauso gut von Fefe kommen, ist auch so eine Hohlbratze ohne Bezug zur Realität.

Sven77
2015-04-02, 11:29:24
Das Cockpit ist ein sicherheitsrelevanter Bereich, dass dieser gesichert sein muss gebietet schon der normale Menschenverstand.

Troyan
2015-04-02, 11:45:16
Jetzt muss man sich anschauen, wie viele Flugzeugentführungen es seit Einführung der Sicherheitstür gegeben hat und was alles dadurch verhindert worden ist.


In den letzten 18 Monate wurden mindesten zwei Maschinen durch ihre Piloten entführt und ein Eingreifen war dank der Sicherheitstür nicht möglich.

Entführungen kann man verhindern, indem der Check vor Boarding so umfassend ist, dass keine Gegenstände ins Flugzeug gelangen mit denen man eine Entführung einfach gestalten könnte.

Sven77
2015-04-02, 11:46:35
Entführungen kann man verhindern, indem der Check vor Boarding so umfassend ist, dass keine Gegenstände ins Flugzeug gelangen mit denen man eine Entführung einfach gestalten könnte.

:ugly: das ist prinzipiell unmöglich

MarcWessels
2015-04-02, 11:51:15
Und wenn man ihn ins Leben zurück prügeln würde und er alles gestehen würde gäbe es genug die dann immer noch nicht dran glauben würden. Denn was in der eigenen Vorstellung nicht sein kann darf nicht sein.
Das trifft doch gerade auf Euch Obrigkeitshörigen zu, die selbst den offiziellen Quark, der angeblich am 9/11 passiert sein soll, glauben.

Diese Phänomen hat schon Kant beschrieben und zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Damals hat man vermeintliche Hexen gejagt weil man bestimmte Zusammenhänge nicht verstehen konnte/wollte, heute sind es die Verschwörungstheorien.Falsch. Die, die die Hexen gejagt haben, waren die Leichtgläubigen, die sich leicht manipulieren ließen. Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" ist ein Totschlagsargument, ins Leben gerufen durch die amerikanischen Geheimdienste.

Troyan
2015-04-02, 11:52:45
Wie möchtest du dich denn gegen hunderte von Leuten mit deinen iPad oder Notebook wehren?!

Ich bezweifel, dass in der heutigen Zeit sich die Menschen einfach dem Schicksal ergeben...

Sven77
2015-04-02, 11:54:58
Das trifft doch gerade auf Euch Obrigkeitshörigen zu, die selbst den offiziellen Quark, der angeblich am 9/11 passiert sein soll, glauben..

Es gibt ja nur den offiziellen Quark.. das ist ja das Problem der Alternativtheorien, es sind keine Theorien sondern Hirngespinste fundiert durch Youtube-Filmchen.
Und ich bin nicht Obrigkeitshörig, sondern ich vertraue der Wissenschaft und Menschen die auf ihren Gebieten Spezialisten sind. Andere glauben eben lieber arbeitslosen Bloggern..

Falsch. Die, die die Hexen gejagt haben, waren die Leichtgläubigen, die sich leicht manipulieren ließen.

Durch religiöse Prediger wie es heute z.B. ein Jebsen ist.


Btw:
https://anonnewsde.org/2015/03/wenn-der-name-anonymous-auf-facebook-missbraucht-wird/

Stormtrooper
2015-04-02, 12:14:53
Der nutzen der Tür steht aber eindeutig fest.

Siehst du?
Ich behaupte das Gegenteil.
Die Türe ist schuld an mindestens 149 Todesopfern.
Wenn einer wirklich das Flugzeug entführen will, behaupte ich, der Entführer setzt sich in die erste Reihe die ca 3m von dem Cockpit entfernt ist und wartet ab bis der Pilot/Copilot bzw Stewardess ins Cockpit geht und überrumpelt die entsprechende Person und schon ist der Entführer doch im Cockpit.

desert
2015-04-02, 12:25:09
Siehst du?
Ich behaupte das Gegenteil.
Die Türe ist schuld an mindestens 149 Todesopfern.
Wenn einer wirklich das Flugzeug entführen will, behaupte ich, der Entführer setzt sich in die erste Reihe die ca 3m von dem Cockpit entfernt ist und wartet ab bis der Pilot/Copilot bzw Stewardess ins Cockpit geht und überrumpelt die entsprechende Person und schon ist der Entführer doch im Cockpit.

und ohne die Tür sind noch viel mehr gestorben, weil z.b. bei Entführungen der Sprit ausging, sie gewassert sind etc. etc.

kommt das oft vor das ein pilot selbstmord begeht mit einem besetzten Flugzeug? Nach jetzigem Stand nicht, waren bisher afaik inkl. MH 370 6 Stück, in 40 Jahren Luftfahrt.

Entführungen gab es in den letzten 40 Jahren wesentlich öfter und seit umsetzung wesentlich weniger oft. Bleibt das Restrisiko, leben ist halt gefährlich. Wie viele Flüge hat die Lufthansa in ihrer Geschichte durchgeführt 60 Millionen? Und jetzt wegen einem Flug alles auf den Kopf stellen.

Ich vertraue weiterhin den Menschen in Reihe 0. Der Rest ist das Leben. es gibt keine 100 % Sicherheit

Mark3Dfx
2015-04-02, 12:29:00
Wenn einer wirklich das Flugzeug entführen will, behaupte ich, der Entführer setzt sich in die erste Reihe die ca 3m von dem Cockpit entfernt ist und wartet ab bis der Pilot/Copilot bzw Stewardess ins Cockpit geht und überrumpelt die entsprechende Person und schon ist der Entführer doch im Cockpit.

Der Pilot hat im Cockpit eine Cam und sieht was vor der Tür abgeht bevor er sie öffnen darf.
Du müsstest also sitzend warten bis die Tür aufgeht
um dann die 3s nutzen bis der Co die Tür hinter schließt.

Hau rein MacGyver ;D

Troyan
2015-04-02, 12:30:55
Wieviele Flugzeugentführungen gab es denn vor 11.09.2001, die nicht durch Piloten herbeigeführt worden sind?

Mark3Dfx
2015-04-02, 12:33:56
Nicht eher "nach 9/11"???

#44
2015-04-02, 12:34:00
Wieviele Flugzeugentführungen gab es denn vor 11.09.2001, die nicht durch Piloten herbeigeführt worden sind?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_aircraft_hijackings

Insgesamt 13 - ohne das Pilotenkriterum jetzt berücksichtigt zu haben.

€: Hab jetzt auch "nach" gelesen...
€2: Übrigens wurde teilweise so vorgegangen wie Stormtrooper es als Möglichkeit beschreibt.

desert
2015-04-02, 12:36:37
Nicht eher "nach 9/11"???

sorry, klar meinte nach .

mbee
2015-04-02, 12:39:42
Das trifft doch gerade auf Euch Obrigkeitshörigen zu, die selbst den offiziellen Quark, der angeblich am 9/11 passiert sein soll, glauben.
Liegt vielleicht daran, dass die "Obrigkeitshörigen/Schafe" sich nicht aufgrund geringer Selbstwertgefühle pseudomässig mit angeblicher Aufgeklärtheit, die im wesentlichen aus dem Konsum von obskuren YT-Quellen und Blogs besteht, über andere erhöhen müssen :rolleyes:

Nicht umsonst finden man bei den VT-lern und Rechten (da besteht auch ein Zusammenhang, siehe PI-News und Kopp-Verlag) zuhauf "gescheiterte" Existenzen.

Gut, jedem sein Hobby...

Iceman346
2015-04-02, 12:43:17
Das kann ich auch für die 2 Mann regel sagen, du kannst sowas nicht aufhalten, wenn einer will, dann schaft der das auch.

Das ist richtig, aber eine weitere Person zu überwältigen ist eine ganz andere Qualität als nur einen Knopf zum Verschließen der Tür zu drücken.

Der nutzen der Tür steht aber eindeutig fest. Selbst wenn Entführer es ins Flugzeug geschafft haben, konnten sie nicht mehr ins Cockpit und die Piloten konnten die Maschine landen, ohne das das Flugzeug als Waffe missbraucht werden konnte.

Das was Lobo da fordert oder begrüßt, das könnte genauso gut von Fefe kommen, ist auch so eine Hohlbratze ohne Bezug zur Realität.

Der Nutzen der Tür ist mehr als strittig, in diesem Fall war sie das Hilfsmittel zum Tod dieser Menschen. Wenn das für dich ein annehmbares Opfer für den Sicherheitsgewinn ist dann darfst du das gerne so sehen. Leute die das anders sehen als Hohlbratzen zu bezeichnen spricht aber nicht grade für eine sonderlich unterstützenswerte Diskussionskultur.

#44
2015-04-02, 12:46:53
Der Nutzen der Tür ist mehr als strittig, in diesem Fall war sie das Hilfsmittel zum Tod dieser Menschen. Wenn das für dich ein annehmbares Opfer für den Sicherheitsgewinn ist dann darfst du das gerne so sehen. Leute die das anders sehen als Hohlbratzen zu bezeichnen spricht aber nicht grade für eine sonderlich unterstützenswerte Diskussionskultur.
AAAAAAH.
Bei desert ist's mir ja noch egal, wenn der Punkt der Kolumne an ihm vorbeizieht. Aber bei dir auch?

Lobo fordert ganz explizit mal weniger an die bzw. "in" Technik zu denken. Und nicht etwa die Abschaffung der Tür oder die (nicht) Einführung der 2-Personen-Regel.

Das sind die Aufhänger - weil das die Punkte sind die ATM diskutiert werden.
Das es ggf. eine (Zwischen-)Menschliche bzw. gesellschaftliche Lösung gegeben hätte schein nämlich kaum Beachtung zu finden. DAS ist der Kern des Artikels - und da schließe ich mich josefYY an: Der ist gut - schon allein weil dieser Standpunkt viel zu wenig berücksichtigt wird.

Schaffe89
2015-04-02, 12:47:52
lass es doch einfach eskay, die werden dir nie glauben. so funktioniert VT nun mal, Menschen wie Dimon, Schaffe89 halten sich für intellektuell überlegen, weil "Sie Fragen stellen" und sich nicht mit der "offiziellen Version zufrieden geben", sie werden immer "Fragen" stellen, die sich jedem anderen nicht stellen, weil sie einfach unsinnig und schon ausreichend geklärt sind.



Wird man jetzt schon als VT´ler hingestellt, weil man gerne alle Untersuchungsergebnisse berücksichtigt haben will, inkl. Flugschreiber?:rolleyes::P

Und Fragen stellen soll die Presse und das tut sie seit 9/11 eben nicht mehr.
Man weiß mittlerweile sicher dass WTC7 gesprengt wurde, aber es tut sich in der Presselandschaft nichts.
DAs zeigt doch schon dass man genauer hinschauen sollte, und genau das tue ich bei diesem Absturz.
Und bisher gibt es keinen Anhaltspunkt für eine Verschwörung, insofern warte ich letztlich nur die Untersuchungsergebnisse des Flugschreibers ab und dann kann man abschließend sagen was wirklich geschehen ist.

Hat der Pilot den Sinkflug eingestellt? Etc.. etc..
Alleine Tonbänder zu haben, ist keine Garantie für die Warheit.
Der Flugdatenschreiber ist nötig, oder etwa nicht?
Wenn du das Team leiten würdest, wäre die Suche nach dem Flugdatenschreiber/Chip oder faustgroßen Speicher ( was stimmt denn nun?) wohl schon eingestellt.:redface:

Selbst der Ermittler sagt, man müsse die technischen Gegebenheiten prüfen und braucht den Flugdatenschreiber, ist er jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker, weil es ist doch schon alles total klar, wieso noch suchen.;D

Schaffe89
2015-04-02, 12:50:03
Liegt vielleicht daran, dass die "Obrigkeitshörigen/Schafe" sich nicht aufgrund geringer Selbstwertgefühle pseudomässig mit angeblicher Aufgeklärtheit, die im wesentlichen aus dem Konsum von obskuren YT-Quellen und Blogs besteht, über andere erhöhen müssen :rolleyes:

Nicht umsonst finden man bei den VT-lern und Rechten (da besteht auch ein Zusammenhang, siehe PI-News und Kopp-Verlag) zuhauf "gescheiterte" Existenzen.

Gut, jedem sein Hobby...

Hör bitte auf. Wie wir seit dem Folterbericht offiziell wissen, wurden alle 9/11 Geständnisse unter Folter erzwungen.
Das ist natürlich eine super Basis.
Oder was glaubst du was dir jemand erzählt, wenn er 172 ma in einem MOnat dem Waterboarding ausgesetzt ist? Dass er der Planer hinter den Anschlägen war?

Der erzählt dir das blaue vom Himmel, eben das was du hören willst, damit es aufhört.
Und diese Quelle ist nicht YT oder eine andere, sondern entspringt dem Folterbericht.:rolleyes:
Wie auch x andere Quellen vom KOngress oder den Behörden selbst kommen, die 9/11 aufliegen ließen.
Mit Ignoranz bist du immer schnell dabei und auch schnell dabei den Thread zu schrotten, mit Schuldzuweisungen an Leute die nur Infos wollen.
Ist das hier jetzt auch schon verboten?

So und jetzt zurück zum Thema.

Mark3Dfx
2015-04-02, 12:56:54
Wie viele Leute sind durch Airbags gestorben?
Und wie viele haben durch sie überlebt?

http://fs1.directupload.net/images/150402/fjvfmw8x.gif
Sorry aber solche Argumentationslinien führen zu nichts.

Döner-Ente
2015-04-02, 12:58:05
Die Echsenmenschen waren es, Elvis Presley ist mein Zeuge.

Rancor
2015-04-02, 13:26:47
[
Und Fragen stellen soll die Presse und das tut sie seit 9/11 eben nicht mehr.
Man weiß mittlerweile sicher dass WTC7 gesprengt wurde, aber es tut sich in der Presselandschaft nichts.

:upicard:
Wer ist den "man"? Deine allesschallundrauch-Wahrheitsblog-deutschwirtschaftsnachrichten-Freunde?

Und die Sprengladungen dazu wurden wann angebracht,so das keiner der mehreren 1000 Personen die das Gebäude jeden Tag betreten das mitbekommen haben?
In welcher Zeit soll das passiert sein? Hast du überhaupt eine Ahnung was für ein Aufwand das ist, ein Gebäude dieser Art zu sprengen so dass es in sich zusammen stürzt?

Und warum sollte AL-Qaida sich dazu bekennen ( lange bevor auch nur ein Opfer von Guantanmo gefoltert wurde ), wenn sie es gar nicht waren? Weil die AMIS Osama vor 30 Jahren mal Waffen geliefert haben, damit er gegen die Russen kämpfen konnte und Osama in Wirklichkeit ein Agent der USA war?
Waren die beiden Flugzeuge die ich in das WTC hab Fliegen sehen nur eine Illussion, herbeigeführt von David Copperfield?

Was hat die USA von dem Afghanistan Einsatz den gehabt, außer MRD Dollar an kosten und 1000ende tote US Soldaten? Meinst du das man einen Grund für den War on Terror brauchte? Die USA brauchten noch nie Gründe für Ihre Interventionen, warum jetzt hier?
Was hat der War on Terror den USA denn insgesamt eingebracht? Hat sich irgendetwas zum positiven für die USA geändert? Wozu der ganze Aufwand? Kosten/Nutzen ist deutlich negativ..

Das macht alles so überhaupt keinen Sinn, was du hier erzählts.

NAtürlich ist das was die Medien jetzt wieder veranstalten lächerlich. Sie ziehen voreilige Schlüsse, verurteilen den Co-Piloten, obwohl es nur den Voicerecorder gibt. Die Informationen dort können den Vorfall nicht aufklären. Zudem kann man sie auf unterschiedliche Weise interpretieren. Es steht nur fest, das ein Sinkflug eingeleitet wurde, das der Pilot nicht mehr ins Cockpit kam und das der Co-Pilot nicht mehr geantwortet hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gründe dafür kennt man allerdings nicht..

Es kann auch sein das der Pilot den Sinkflug aus unbekannten Gründen eingeleitet hat. Vielleicht unbeabsichtigt. Eventuell ist er ohnmächtig geworden und hat dabei das Manöver ausgelöst. Vllt. war die Schließmechanik der Tür defekt so dass er sie nicht mehr öffnen konnte.

Das ist alles nicht geklärt und so lange das so ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen und Vermutungen zurückhalten.

Lowkey
2015-04-02, 13:27:25
Wir sind uns doch alle einig, dass die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind.

Schaffe89 hat mit ein paar Punkten recht. Doch ab wann gilt eine Information als sicher? Wenn die Amerikaner in ihrem offziellen Folterbericht veröffentlichen, aber die Tagesschau darüber nicht berichtet, ist es dann keine sichere Information mehr?

Lowkey
2015-04-02, 13:38:38
Und die Sprengladungen dazu wurden wann angebracht,so das keiner der mehreren 1000 Personen die das Gebäude jeden Tag betreten das mitbekommen haben?


Das ist zwar offtopic, aber ich habe keinen Plan wieviel Sprengstoff man benötigt und wo man ihn plazieren muss. Bei 1000 Leuten wäre ein Reinigungsgruppe unauffällig.


In welcher Zeit soll das passiert sein? Hast du überhaupt eine Ahung was für ein Aufwand das ist, ein Gebäude dieser Art zu sprengen so dass es in sich zusammen stürzt?


Wir haben doch alle so etwas noch nicht gesprengt und kennen den Zeitaufwand.


Und warum sollte AL-Qaida sich dazu bekennen, wenn sie es garnicht waren? Weil die AMIS Osama vor 30 Jahren mal Waffen geliefert hat, damit er gegen die Russen kämpfen konnte und Osama in Wirklichkeit ein Agent der USA war?


Wir kennen AL-Qaida nicht. Es kann eine geheimdienstliche Gruppe unter amerikanischer Führung sein. Es kann alles sein oder gar nicht existieren. Wenn ich dir 1.000.000 Euro in die Hand drücke, dann sagst du auch das was du sagen sollst für das Geld.


Was hat die USA von dem Afghanistan Einsatz den gehabt, außer MRD Dollar an kosten und 1000ende tote US Soldaten? Meinst du das man einen Grund für den War on Terror brauchte? Die USA brauchten noch nie Gründe für Ihre Interventionen.


Das amerikanische System basiert kaum auf wirtschaftlicher Macht, sondern aus militärischer Stärke. Schau dir die Karte der Stützpunkte an. Die immensen Kosten drücken die Sozialausgaben. Gegen innere Unruhen hilft nur ein gemeinsamer, externer Feind. Aber wie du schreibst hätten sie jeden Grund nehmen können.
So bleibt die Frage nach dem Nutzen des Anschlages und der lag überhaupt nicht bei irgendwelchen Terroristen.

Djudge
2015-04-02, 13:42:21
aufgrund geringer Selbstwertgefühle pseudomässig mit angeblicher Aufgeklärtheit, über andere erhöhen müssen :rolleyes:
(da besteht auch ein Zusammenhang, siehe PI-News und Kopp-Verlag) zuhauf "gescheiterte" Existenzen.

Gut, jedem sein Hobby...

Achso, ich störe nur ungern bei deinem Hobby, aber
"über andere erhöhen müssen" springt einem förmlich an,
dazu die Einweisung in Kategorien um sich "über andere erhöhen müssen" in einem Kontext,
wo es selbst "eingefleischten" Leit-Existenzen immer schwerer fällt,
sich mit den immer länger werdenden Listen mit "offiziellen" sowie "alternativen" Erklärungsmöglichkeiten zu identifizieren.
Also retrospektiv gibt es seit Beginn der Industrialisierung so dermaßen viele Beispiele, wo Systeme einfach selbstgerecht Unrecht begehen, dass man sich mit Euren Erklärungsversuchen einfach sich getrollt fühlt.

Klar ist nicht jedes Wort von den Info-Kriegern Gold, aber!1 und dieses Aber ist berechtigt, gibt es jede Menge "gescheiterte" Existenzen in Reihen der Politik, Medien, Wirtschaft, Staatsbetrieben, daher was zur Hölle erlauben Strunz?
Echt, es geht hier um Mord, Diktatur, zyklische Finanzmanipulation und all das ist jetzt weniger wichtig,
wie ein Paar verirrte Versuche die Masse aufzuwecken? Jetzt mal ehrlich, gerade das auf absolute Finanz-Macht
getrimmte kapitalistische System ist einfach nie schuld und absolut immer der Gute? Ist klar, die Zahlen sprechen das Gegenteil. Aber genug mit unserem Hobby. :biggrin:

Zusatzinhalt (auch offtopic)

dieser Flugzeugabsturz geht mir am Arsch vorbei, der war wie er war, einfach unglaublich und doch so nah. Mir geht es allein um die werdenden Selbstwertgefühle mit absoluter Aufgeklärtheit. Und darum, wie einfach man es sich macht. Und dem Standpunkt des Ereignishorizontes.

DrumDub
2015-04-02, 13:52:27
Wir sind uns doch alle einig, dass die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind.
jupp. das wäre besser. ich schließe mich da auch selber ein. das sagt übrings ein experte dazu:

Meine Mail von Freitag an Kai Diekmann. Ich hätte ihm wenigstens die Eier zugetraut, zu antworten. Fehlanzeige... So here's to you:

"Lieber Kai Diekmann,

ich bin kein Feind der „BILD“. Wirklich nicht! Ich habe Ihnen sogar schon O-Töne gegeben, weil es auch in Ihren Reihen Leute gibt, die ab und zu ein bisschen Fachlichkeit zu schätzen wissen. Ich habe an BILD und Sie persönlich auf Twitter vermutlich mehr verteidigende als vernichtende Tweets adressiert. Aber heute habe ich nur eine einzige, deutliche Antwort auf so ziemlich alles, was Sie vor allem auf Twitter ablassen: Blödsinn!

Eine Tragödie hat sich ereignet. Menschen sterben, viel zu viele Menschen, und hunderte, tausende, ein Stück weit auch Millionen andere leiden darunter. Nämlich die „Öffentlichkeit“. Und ich sage Ihnen, was die „Öffentlichkeit“ jetzt interessiert: Die Fakten, sicher; die Hintergründe, natürlich; vor allem aber: die Wahrheit!

Und hier kommen Sie ins Spiel. Oh, nicht nur Sie, das gleich vorweg. Ich bin ernsthaft fassungslos, wie wenig entfernt eine breite Schar von Vertretern namhafter Medien von dem ist, was BILD immerhin als „Standard“ für sich reklamieren kann. Aber Sie sind der lauteste Trommler im Walde, also sehen Sie sich bitte stellvertretend adressiert.

Und Ihnen, lieber Herr Diekmann, geht es ganz sicher nicht um Fakten. Auch nicht um die echten Hintergründe. Und am wenigsten um die Wahrheit. Es geht Ihnen um Auflagen! Um Klicks! Um Aufmerksamkeit. Und dafür geht man, im wahrsten Sinne des Wortes, auch mal über Leichen.

Ich habe in den knapp vier Jahren, die ich nun punktuell mit Medienvertretern zusammenarbeiten darf/kann/muss, einiges gelernt über Ihre Zunft. Und eines weiß ich sicher: Dass spätestens die sogenannten „Investigativen“ wirklich alle gern Polizist geworden wären. But here´s the news: Sie sind es nicht! Aber statt das zu akzeptieren, sich einen neuen Job zu suchen und in diesem einfach gut zu sein, bleibt im Hinterkopf offenbar verankert: „Denen zeig ich, dass sie mich besser genommen hätten!“

Im Ergebnis rennen da draußen Hunderte herum, die, ausgestattet mit beachtlichen Mitteln, viel zu guten Zugängen zu Informationskanälen, die Sie nichts angehen, und einer gefährlichen Multiplikationsmacht, das tun, was sie immer tun wollten: Detektiv spielen.
Also werden Zeugen vernommen, Orte durchsucht, „Beweise“ zusammengeklaubt, Berichte gelesen, und am Ende „Vermerke“ geschrieben. Die sich aber nicht in Gerichtsakten wiederfinden, Staatsanwaltschaft und Richter überzeugen und einer ordentlichen Verteidigung standhalten müssen, sondern ohne fachliche Prüfung einem Millionenpublikum zugänglich gemacht werden. Einem Publikum, das seine Informationen nur selten direkt aus den Kanälen bezieht, die jedenfalls das Maximum an Fakten kennen. Sondern das glauben muss, glauben will oder nur glauben kann, was Sie schreiben.

Und diese Armee von Detektiven, getrieben vom Hunger nach der einen Information, die der jeweils andere nicht hat, denkt tatsächlich, sie macht nur ihren Job. Warum? Weil es Chefs wie Sie sind, die ihnen sagen, dass das ihr Job ist! Dass „die Öffentlichkeit ein Recht hat, das alles zu erfahren“, dass „die Nennung des Namens und/oder die vollständige Abbildung […] gerechtfertigt ist“ – wenn (nach „Nr. 4“, wo immer Sie die herzaubern, im Pressekodex finde ich sie jdf so nicht, dafür zig beachtliche Formulierungen, mit denen ich Sie rhetorisch an die Wand nageln könnte) Voraussetzungen erfüllt sind, die Sie als erfüllt konstatieren. Again, here´s the news: Sie sind es nicht!

Für einen Polizisten, einen Kriminalisten, gibt es derzeit nur wenig außer Fragezeichen. Einen Teil der strafprozessualen, also beweisbaren Wahrheit, kennen vermutlich einige wenige Personen, die zu Recht mit entsprechenden Ermittlungen beauftragt, dafür ausgebildet und zu nichts anderem da sind. Sie kennen die nicht, lieber Herr Diekmann! Sie kennen das, was man Ihnen zuträgt, das, was Sie hören und lesen, und das, was Sie aus Ihrem rein journalistischen und keineswegs kriminalistisch geschulten Blickwinkel draus machen.

Ich gebe Ihnen die einmalige Gelegenheit, zu verstehen, wie ein erfahrener Ermittler das sieht, was Sie zu sehen glauben, lieber Herr Diekmann. Und ich betone, dass sich alles, was ich schreibe, tatsächlich nur auf das bezieht, was man den Medien entnehmen kann!

Der Ermittler sieht eine unfassbare Tragödie. Eine Tragödie, die vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein Verbrechen sein könnte. Konjunktiv eins!

Er hört von möglichen Abläufen, dargestellt aus berufenem Munde, die noch immer unheimlich viele Fragen offen lassen, und denkt sich: Wenn das so gewesen wäre, wäre das entsetzlich. Konjunktiv zwei!

Er nimmt wahr, dass eine Person im Raum steht, die möglicherweise allein für diese Tragödie verantwortlich ist. Er ist fassungslos und denkt sich: Bitte, lass das nicht wahr sein! Ist froh, dass noch zu viele Fragezeichen bleiben, um mit Sicherheit davon auszugehen. Und denkt sich: Okay, es könnte immer noch anders gewesen sein. Konjunktiv drei!

So sehen Profis das, Herr Diekmann. Im Konjunktiv. Im dreifachen! Mindestens! So lange, bis Fakten auf dem Tisch liegen, die keine andere Wahrnehmung, keine andere Möglichkeit mehr möglich machen. Dieselben Profis, die auf Ihre Titelseite schauen, dort die Abbildung eines „Amok-Piloten“ sehen, der mit vollem Namen genannt ist, und sich einfach nur fragen: Haben die sie noch alle!?

Lieber Herr Diekmann,
ich bin kein Feind der BILD. Wirklich nicht! Aber heute stehen Sie für mich für alles, was ich an und in den Medien absolut grauenhaft finde.
Herzlichst, Ihr


Andy Neumann
Vorsitzender
Bund Deutscher Kriminalbeamter
Verband Bundeskriminalamt" https://m.facebook.com/andy.neumannbdk/posts/365579283645410

Rancor
2015-04-02, 13:59:19
Das ist zwar offtopic, aber ich habe keinen Plan wieviel Sprengstoff man benötigt und wo man ihn plazieren muss. Bei 1000 Leuten wäre ein Reinigungsgruppe unauffällig.

Eine Reinigungstruppe die kilometerlange Sprengkabel durch das Gebäude zieht, fällt niemanden auf?

Wir haben doch alle so etwas noch nicht gesprengt und kennen den Zeitaufwand.

Der bei mehreren Tagen permanenter Arbeit liegt.


Wir kennen AL-Qaida nicht. Es kann eine geheimdienstliche Gruppe unter amerikanischer Führung sein. Es kann alles sein oder gar nicht existieren. Wenn ich dir 1.000.000 Euro in die Hand drücke, dann sagst du auch das was du sagen sollst für das Geld.

Ich nehme die 1.000.000 € aber nicht, wenn du mich danach töten willst.

Das amerikanische System basiert kaum auf wirtschaftlicher Macht, sondern aus militärischer Stärke. Schau dir die Karte der Stützpunkte an. Die immensen Kosten drücken die Sozialausgaben. Gegen innere Unruhen hilft nur ein gemeinsamer, externer Feind. Aber wie du schreibst hätten sie jeden Grund nehmen können.
So bleibt die Frage nach dem Nutzen des Anschlages und der lag überhaupt nicht bei irgendwelchen Terroristen.

Es gibt einfach keinen Nutzen, abseits der Vergeltung, für die USA.

DrumDub
2015-04-02, 14:17:07
kann man den 9/11-vt-kram hier mal bitte rauslassen? danke.

desert
2015-04-02, 14:22:31
Das ist richtig, aber eine weitere Person zu überwältigen ist eine ganz andere Qualität als nur einen Knopf zum Verschließen der Tür zu drücken.



Der Nutzen der Tür ist mehr als strittig, in diesem Fall war sie das Hilfsmittel zum Tod dieser Menschen. Wenn das für dich ein annehmbares Opfer für den Sicherheitsgewinn ist dann darfst du das gerne so sehen. Leute die das anders sehen als Hohlbratzen zu bezeichnen spricht aber nicht grade für eine sonderlich unterstützenswerte Diskussionskultur.

Sie ist eben nicht strittig, bei bestimmten Unfällen ist es auch besser den Sicherheitsgurt nicht zu tragen, da sagt man "hätte er ihn angelegt, wäre er gestorben" und hier ist es identisch.

Im Normalfall ist es besser die Tür zu haben, in diesem spiezellen Fall, und das ist er, wenn man sich den Luftverkehr der letzten 40 Jahre anschaut, war es das vielleicht nicht.

Es hätte schon gelangt wenn der Pilot auf Klo geht und der Co-Pilot mal schnell die Triebwerke drosselt und das Flugzeug in ein Flachtrudeln versetzt, das fängt keiner mehr ab. oder einfach Triebwerke auf idle, alternate oder Direct Law rein und knüppel an sich reissen. Da hast du in wenigen Sekunden einen Strömungsabriß, der einen Absturz der Maschine zu folge hat.

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-02, 14:26:39
:upicard:
Wer ist den "man"? Deine allesschallundrauch-Wahrheitsblog-deutschwirtschaftsnachrichten-Freunde?

Und die Sprengladungen dazu wurden wann angebracht,so das keiner der mehreren 1000 Personen die das Gebäude jeden Tag betreten das mitbekommen haben?
In welcher Zeit soll das passiert sein? Hast du überhaupt eine Ahnung was für ein Aufwand das ist, ein Gebäude dieser Art zu sprengen so dass es in sich zusammen stürzt?

Und warum sollte AL-Qaida sich dazu bekennen ( lange bevor auch nur ein Opfer von Guantanmo gefoltert wurde ), wenn sie es gar nicht waren? Weil die AMIS Osama vor 30 Jahren mal Waffen geliefert haben, damit er gegen die Russen kämpfen konnte und Osama in Wirklichkeit ein Agent der USA war?
Waren die beiden Flugzeuge die ich in das WTC hab Fliegen sehen nur eine Illussion, herbeigeführt von David Copperfield?

Was hat die USA von dem Afghanistan Einsatz den gehabt, außer MRD Dollar an kosten und 1000ende tote US Soldaten? Meinst du das man einen Grund für den War on Terror brauchte? Die USA brauchten noch nie Gründe für Ihre Interventionen, warum jetzt hier?
Was hat der War on Terror den USA denn insgesamt eingebracht? Hat sich irgendetwas zum positiven für die USA geändert? Wozu der ganze Aufwand? Kosten/Nutzen ist deutlich negativ..

Das macht alles so überhaupt keinen Sinn, was du hier erzählts.

NAtürlich ist das was die Medien jetzt wieder veranstalten lächerlich. Sie ziehen voreilige Schlüsse, verurteilen den Co-Piloten, obwohl es nur den Voicerecorder gibt. Die Informationen dort können den Vorfall nicht aufklären. Zudem kann man sie auf unterschiedliche Weise interpretieren. Es steht nur fest, das ein Sinkflug eingeleitet wurde, das der Pilot nicht mehr ins Cockpit kam und das der Co-Pilot nicht mehr geantwortet hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gründe dafür kennt man allerdings nicht..

Es kann auch sein das der Pilot den Sinkflug aus unbekannten Gründen eingeleitet hat. Vielleicht unbeabsichtigt. Eventuell ist er ohnmächtig geworden und hat dabei das Manöver ausgelöst. Vllt. war die Schließmechanik der Tür defekt so dass er sie nicht mehr öffnen konnte.

Das ist alles nicht geklärt und so lange das so ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen und Vermutungen zurückhalten.


Sprengstofff neeee viel zu outdated heute nimmt man doch keinen Sprengstofff ;)

Da sollten die Russen, Chinesen und Inder sich lieber in die Hose machen was die Amis da haben anstelle von Sprengstofff ;)

vadSaWyiozg

AAAAAAH.
Bei desert ist's mir ja noch egal, wenn der Punkt der Kolumne an ihm vorbeizieht. Aber bei dir auch?

Lobo fordert ganz explizit mal weniger an die bzw. "in" Technik zu denken. Und nicht etwa die Abschaffung der Tür oder die (nicht) Einführung der 2-Personen-Regel.

Das sind die Aufhänger - weil das die Punkte sind die ATM diskutiert werden.
Das es ggf. eine (Zwischen-)Menschliche bzw. gesellschaftliche Lösung gegeben hätte schein nämlich kaum Beachtung zu finden. DAS ist der Kern des Artikels - und da schließe ich mich josefYY an: Der ist gut - schon allein weil dieser Standpunkt viel zu wenig berücksichtigt wird.

Da hatten wir mal Angefangen über diese Veränderungen zu sprechen ;)

Rancor
2015-04-02, 14:29:32
Mal eine andere Frage? Warum sind Passagierflugzeug nicht mit einer entsprechenden Anzahl an Fallschirmen ausgerüstet?
Das kann ja auch in anderen Situationen helfen. Hier hätte es womöglich auch Leben retten können.

Iceman346
2015-04-02, 14:32:39
AAAAAAH.
Bei desert ist's mir ja noch egal, wenn der Punkt der Kolumne an ihm vorbeizieht. Aber bei dir auch?

Lobo fordert ganz explizit mal weniger an die bzw. "in" Technik zu denken. Und nicht etwa die Abschaffung der Tür oder die (nicht) Einführung der 2-Personen-Regel.

Das sind die Aufhänger - weil das die Punkte sind die ATM diskutiert werden.
Das es ggf. eine (Zwischen-)Menschliche bzw. gesellschaftliche Lösung gegeben hätte schein nämlich kaum Beachtung zu finden. DAS ist der Kern des Artikels - und da schließe ich mich josefYY an: Der ist gut - schon allein weil dieser Standpunkt viel zu wenig berücksichtigt wird.

Der Punkt ist durchaus nicht an mir vorüber gegangen und ich halte eine Diskussion darüber für sehr wünschenswert. Aber auch das wird eine Scheindiskussion bleiben weil man keinen monetären Gewinn daran pappen kann. Zumindest nicht direkt weil die Auswirkungen schwer abzuschätzen sind. Also wird es ein paar Lippenbekenntnisse geben und dann wird man sich wieder darum kümmern die reichsten Menschen dieser Erde noch ein kleines Bisschen reicher zu machen.

Missstände im sozialen Bereich gibt es hier sehr sehr viele, das fängt bei überarbeiteten Pflegekräften an und endet irgendwann in Hartz 4 Regelungen/Gängelungen für Arbeitslose. Hat die Mehrheit der Wähler aber so gewählt...

Moman
2015-04-02, 14:38:19
Wow, gute idee!!

Sven77
2015-04-02, 14:38:35
Mal eine andere Frage? Warum sind Passagierflugzeug nicht mit einer entsprechenden Anzahl an Fallschirmen ausgerüstet?
Das kann ja auch in anderen Situationen helfen. Hier hätte es womöglich auch Leben retten können.
Aha

EvilOlive
2015-04-02, 14:40:23
Mal eine andere Frage? Warum sind Passagierflugzeug nicht mit einer entsprechenden Anzahl an Fallschirmen ausgerüstet?
Das kann ja auch in anderen Situationen helfen. Hier hätte es womöglich auch Leben retten können.

Die Fallschirmdiskussion hat bereits auf Seite 5 stattgefunden. :freak:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10566043&highlight=fallschirm#post10566043

Rancor
2015-04-02, 14:47:00
Aha

Kommt das auch mehr als "aha"? Es ist eine Frage gewesen? Ich bin kein "Flugexperte" so wie offensichtlich 90% der anderen hier im Thread.

Gohan
2015-04-02, 14:48:37
Mal eine andere Frage? Warum sind Passagierflugzeug nicht mit einer entsprechenden Anzahl an Fallschirmen ausgerüstet?
Das kann ja auch in anderen Situationen helfen. Hier hätte es womöglich auch Leben retten können.

Echt jetzt? 1. April war gestern. Im aktuellen Fall hätten die Passagiere bei 800km/h abspringen müssen. Da kann man nicht einfach die Tür öffnen und die Leute gezielt springen lassen.

Auch in vielen anderen Fällen, würde ein Fallschirm reichlich wenig helfen. Die meisten Flugzeuge stürzen, wenn überhaupt (das sei hier mal betont) unerwartet und plötzlich ab, mit nur einer minimalen Zeitspanne von Beginn bis Ende der Katastrophe.

Kurz über die Situation nachdenken, dann kommt man selbst zum Schluss, das ein Fallschirm Blödsinn ist. Dafür muss man kein Luftfahrtexperte sein, sondern nur einmal logisch Nachdenken, wie das ganze funktionieren soll.

Sven77
2015-04-02, 14:52:34
Kommt das auch mehr als "aha"? Es ist eine Frage gewesen? Ich bin kein "Flugexperte" so wie offensichtlich 90% der anderen hier im Thread.

Dazu muss man kein Flugexperte sein, das ist so hanebüchen das es weh tut.

Dafür muss man kein Luftfahrtexperte sein, sondern nur einmal logisch Nachdenken, wie das ganze funktionieren soll.

Und selbst wenn es funktionieren würde, wann soll man denn abspringen? Im Angesicht des sicheren Todes? Das ist vielleicht ein paar Sekunden vor dem Aufschlag möglich. Und selbst dann dürfte die Überlebenschance im Flugzeug um einiges höher sein.

soLofox
2015-04-02, 15:08:50
fallschirm... :ulol:

passagiermaschine :ulol:

einfach mal nachdenken... :facepalm:

mal abgesehen von den kosten, dem wartungsaufwand und dem platz: warum zum teufel benötigt man wohl in deutschland eine ausbildung und lizenz für das fallschirmspringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmspringen#Ausbildung_und_Lizenz)?


/edit


"meine sehr verehrten damen und herren, es gibt ein problem mit den triebwerken und wir werden in kürze abstürzen. bitte bleiben sie ruhig und holen sie nun ihren fallschirm hervor, den sie unter ihrem sitz finden. es besteht kein grund zur panik. wenn sie erste klasse fliegen, dürfen sie als erstes aus dem flugzeug springen. ich wiederhole noch einmal, es besteht kein grund zur panik."

:ulol:

seems legit.


Hier hätte es womöglich auch Leben retten können.

ein paar sekunden vor dem aufprall? nein.

hast du die berichte nicht gelesen? die passagiere haben erst kurz vor dem aufprall gecheckt, was passiert.

denkst du allen ernstes die crew verbreitet PANIK und fängt sofort bei einer verschlossenen cockpittür zu schreien "RAUS HIER!!!"? und wenn es nur ein defekt war? oder der pilot/copilot bewusstlos geworden ist?


alter........


dann hast du richtig panik in einem intakten flugzeug, das zwar wieder unter kontrolle gebracht werden konnte, aber in dem die passagiere ausrasten.

prinz_valium
2015-04-02, 15:09:59
Mal eine andere Frage? Warum sind Passagierflugzeug nicht mit einer entsprechenden Anzahl an Fallschirmen ausgerüstet?
Das kann ja auch in anderen Situationen helfen. Hier hätte es womöglich auch Leben retten können.

und wer darf zuerst raus springen? das gibt mord und totschlag
evakuier mal 150 menschen in knapp 3 minuten (die leute müssten in diesem fall erst einmal checken, was überhaupt los ist)
dann hast du nur bis zu einer bestimmten höhe zeit

90% aller flugzeugunfälle passieren bei start und landung und da bringt es eh nicht
es gibt flugzeuge mit noch deutlich mehr passagieren


das ganze ist einfach zu 100% nicht praktikabel

ZapSchlitzer
2015-04-02, 15:24:31
Kommt das auch mehr als "aha"? Es ist eine Frage gewesen? Ich bin kein "Flugexperte" so wie offensichtlich 90% der anderen hier im Thread.

Angenommen sie realisieren ihre Situation oberhalb der minimalen Absprunghöhe.
Agenommen die Passagiere würden alle geordnet , der Reihe nach aus dem Flieger springen.
Angenommen sie würden beim Absprung nicht gegen das Seiten- bzw. Höhenruder schlagen.
Angenommen sie würden über ebener Landschaft oder offenem Meer und z.B. nicht im Gebirge abspringen.

Dann könnte es evtl. nur mit Knochenbrüchen ausgehen.

Aber spätestens bei Ausbruch von Panik dürfte es sich erledigt haben.

Rancor
2015-04-02, 15:33:40
Der Pilot hätte in dem Fall ja entscheiden können ob es Sinn macht oder nicht. Besser als 100% tot ist es allemal, sei die Chance noch so klein.
Das die Passagiermaschinen da nicht für konstruiert sind ist ein Argument. ( Abspringluke, Leitwerk etc ) Das man nicht in 11000 Meter abspringen soll ist auch klar. Hier in dem Fall ist wohl auch die Geschwindigkeit problematisch.
Aber bei zB. 4000m würde es ja noch gehen.

Wuzel
2015-04-02, 15:35:12
Ähh, Fallschirmspringen muss man auch erst 'können', sonst machste einen auf Möllemann :freak:

Und - vor allen Dingen - man kann bei so einer Geschwindigkeit (über Grund) nur 'hinten' raus - sonst klatschte gegen die Seitenwand und bleibst da auch kleben, bis dich einer runter wischt.

Uuuund dann gibt es noch so Faktoren wie Wetter/Wind - in eine Gewitterwolke springen ist nicht lustig und 'kitzelt' fies :freak:

dutchislav
2015-04-02, 15:36:14
Der Pilot hätte in dem Fall ja entscheiden können ob es Sinn macht oder nicht. Besser als 100% tot ist es allemal, sei die Chance noch so klein.
Das die Passagiermaschinen da nicht für konstruiert sind ist ein Argument. ( Abspringluke, Leitwerk etc ) Das man nicht in 11000 Meter abspringen soll ist auch klar.
Aber bei zB. 4000m würde es ja noch gehen.


die leute wären nach dem absprung wahrscheinlich alle ohnmächtig gewirbelt ;D

Wuzel
2015-04-02, 15:39:07
die leute wären nach dem absprung wahrscheinlich alle ohnmächtig gewirbelt ;D

Wie sagte der guide so schön 'machste eine Rolle, machste hundert hinterher' ;D

Rancor
2015-04-02, 15:39:20
die leute wären nach dem absprung wahrscheinlich alle ohnmächtig gewirbelt ;D

Wenn sich der Fallschirm öffnet, hätten sie trotzdem eine größere Chance zu überleben als ohne, vorausgesetzt die Flugzeuge wären entsprechend konstruiert, so dass man nicht eingesogen wird oder gegen das Leitwerk knallt.
Aber ich glaube die Geschwindigkeit ist wohl das Auschlusskriterium hier, da habe ich nicht dran gedacht. Sehe ich ein ;D

desert
2015-04-02, 15:49:48
Wenn sich der Fallschirm öffnet, hätten sie trotzdem eine größere Chance zu überleben als ohne, vorausgesetzt die Flugzeuge wären entsprechend konstruiert, so dass man nicht eingesogen wird oder gegen das Leitwerk knallt.
Aber ich glaube die Geschwindigkeit ist wohl das Auschlusskriterium hier, da habe ich nicht dran gedacht. Sehe ich ein ;D

ich glaube das wäre nichts das größte Problem. Wie schnell ziehen sich 150 Menschen einen Fallschirm an, wenn 145 davon noch nie einen Fallschirm getragen haben und dazu in Panik?

3-5 min pro Passagier ist wohl realistisch. Dann stellen sich diese 145 menschen hintereinander auf und springen nacheinander aus der Tür.

Also fängt man eine halbe stunde vorher an, hier alsi im Steigflug kurz nach dem Starten, damit man rechtzeitig zum Absturz fertig ist.

Wuzel
2015-04-02, 15:51:13
Ich bin für Airbags, die dann den Aufprall 'abfangen' - halt im großen Stiel um das Flugzeug drum rum.
So eine Art 'bouncing ball' - hat ja auf dem Mars auch super funktioniert :uup:

Jedenfalls realistischer als ein Absprung eines 0/8/15 Mutzes. Allein die Ausrüstung anlegen dürfte schon lustig werden ;D

prinz_valium
2015-04-02, 15:52:24
Der Pilot hätte in dem Fall ja entscheiden können ob es Sinn macht oder nicht. Besser als 100% tot ist es allemal, sei die Chance noch so klein.
Das die Passagiermaschinen da nicht für konstruiert sind ist ein Argument. ( Abspringluke, Leitwerk etc ) Das man nicht in 11000 Meter abspringen soll ist auch klar. Hier in dem Fall ist wohl auch die Geschwindigkeit problematisch.
Aber bei zB. 4000m würde es ja noch gehen.

nein ist es nicht. glaub mir
wenn es um leben und tod geht und dann zu so einer ungleichbehandlung kommt, gibt es an bord tumulte ohne ende

und für die hinterbliebenen ist es noch viel schlimmer.
warum musste meine angehöriger sterben, aber der durfte überleben.
und wer zum teufel soll diese entscheidung treffen?

edit: ich glaube du trollst aber eh, oder versuchst hier nur gerade mit aller macht deine idee zu verteidigen.
sinvoll ist sie trotzdem nicht

EvilOlive
2015-04-02, 15:54:18
Die zweite Blackbox wurde in den Alpen gefunden

Ermittler haben nun auch den Flugdatenschreiber mit den technischen Daten des abgestürzten Airbus A320 in den Alpen sichergestellt. Das teilte der Staatsanwalt von Marseille, Brice Robin, am Freitag mit.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-zweite-blackbox-in-den-alpen-gefunden-a-1026622.html

Rancor
2015-04-02, 15:54:23
2ter Flugschreiber gefunen !

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-zweite-blackbox-in-den-alpen-gefunden-a-1026622.html

Edit.: LOL @ EvilOlive ^^

Ice-Kraem
2015-04-02, 15:55:22
Und noch jeder einen Helm bitte aufziehen...

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-02, 15:55:42
Der Punkt ist durchaus nicht an mir vorüber gegangen und ich halte eine Diskussion darüber für sehr wünschenswert. Aber auch das wird eine Scheindiskussion bleiben weil man keinen monetären Gewinn daran pappen kann. Zumindest nicht direkt weil die Auswirkungen schwer abzuschätzen sind. Also wird es ein paar Lippenbekenntnisse geben und dann wird man sich wieder darum kümmern die reichsten Menschen dieser Erde noch ein kleines Bisschen reicher zu machen.

Missstände im sozialen Bereich gibt es hier sehr sehr viele, das fängt bei überarbeiteten Pflegekräften an und endet irgendwann in Hartz 4 Regelungen/Gängelungen für Arbeitslose. Hat die Mehrheit der Wähler aber so gewählt...

Oder wie Merkel es sagt: "Wir müssen unseren Wohlstand verteidigen"

Sven77
2015-04-02, 15:56:45
Erst jetzt? Bestimmt vom Mossad platziert

127.0.0.1
2015-04-02, 16:00:07
Ich habe etwas den Überblick verloren auf den über 80 Seiten. Aber hatten wir automatische Schleudersitze schon? :tongue:

Fusion_Power
2015-04-02, 16:10:47
Ich habe etwas den Überblick verloren auf den über 80 Seiten. Aber hatten wir automatische Schleudersitze schon? :tongue:
Das ist aus ner Druckkabine heraus der Gesundheit sicher besonders förderlich. :D

Wuzel
2015-04-02, 16:14:51
Vor allem, wer darf dann wie 'auslösen'?
Drehregler im Cockpit? :biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-02, 16:16:02
Den tinitus wirst du garantiert nicht mehr los ;)

@Wuzel

"Push the Handle down only in case of Emergency"

Mischler
2015-04-02, 16:26:35
Neue Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf:

http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/2015-04-02-PE-Flugabsturz.pdf

Der Co-Pilot hat sich vor der Tat scheinbar bei google über Suizid und die Sicherheitsvorkehrungen von Cockpittüren informiert.

Wuzel
2015-04-02, 16:28:23
Das ist aus ner Druckkabine heraus der Gesundheit sicher besonders förderlich. :D

Na, selbst wenn du das überstehst, wird es im T-Shirt und Adiletten sicherlich angenehm da 'draußen' :freak:

@-/\-CruNcher-/\- :uup:

ZapSchlitzer
2015-04-02, 16:32:43
Neue Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf:

http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/2015-04-02-PE-Flugabsturz.pdf

Der Co-Pilot hat sich vor der Tat scheinbar bei google über Suizid und die Sicherheitsvorkehrungen von Cockpittüren informiert.

Made my day.

Sicherlich wurde das Thema Sicherheitstür während der Ausbildung nicht näher besprochen. Vllt. hat er sich auch über die Funktionsweise des APs mittels Google informiert.

Mr. Pink
2015-04-02, 16:37:05
Zweite Blackbox in den Alpen gefunden (http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-zweite-blackbox-in-den-alpen-gefunden-a-1026622.html)

Ups, da war ich wohl zu spät...

Lyka
2015-04-02, 16:39:33
das mit dem Googlen finde ich schon sehr... sehr merkwürdig... das liest sich zu erzwungen gefunden :|

mbee
2015-04-02, 16:48:37
Warum? Viele Selbstmörder informieren sich zuvor auf diese Weise. Nur dumm, dass er dann auf diese perfide Methode gekommen ist...:(

EvilOlive
2015-04-02, 17:03:48
das mit dem Googlen finde ich schon sehr... sehr merkwürdig... das liest sich zu erzwungen gefunden :|

Ich denke es ist ein klares Indiz, dass die Reptoiden den Browserverlauf manipuliert haben müssen.

Lyka
2015-04-02, 17:04:36
eher, dass Sie die Browserhistorie durchforsten und gegebenenfalls einen 3 Jahre alten Eintrag entdeckt haben ^^



wtf http://www.fr-online.de/politik/kommt-die-ausweispflicht-bei-schengen-fluegen-,26577298,30281738.html

DonVitoCorleone
2015-04-02, 17:16:47
Die einzige logische Konsequenz muss doch jetzt sein, vor jedem Flug die Browserhistory und die Korrespondenzen aller Passagiere zu checken!
Ich mein, da gehts ja nicht um Überwachung, sondern nur darum sich ein grobes Bild der Fluggäste zu machen: Krankheiten, Steuerhinterziehung, sexuelle Orientierung... das übliche halt.

Djudge
2015-04-02, 17:37:15
Gute Idee, geht aber imho nicht weit genug, zusätzlich, sollten Leute mit TOR und VPN vom Flugverkehr ausgeschlossen werden, ich meine die Sicherheit unserer Leistungsträger ist vorrangig einzustufen und steht im keinen Verhältnis zu der mondänen Reisewünschen von Billigfliegern, welche zumeist paranoide und depressive Lebensweisen fröhnen und nur eine Gefahr für sich und andere darstellen.

127.0.0.1
2015-04-02, 17:40:17
Naja, ich habe auch eine Unmenge an Datenblättern und Zeugs auf der NAS liegen, müsste mich da eigentlich nur durchwühlen um das gerade gebrauchte zu finden. Trotzdem bin ich meistens zu faul dazu und google einfach schnell danach, ist einfach viel bequemer. Von daher überrascht mich das jetzt nicht, dass er nach irgendwelchen Zeugs über Cockpittüren sucht, das sicher auch in seinen Handbüchern irgendwo steht :uponder:

Lyka
2015-04-02, 17:47:59
und die Tickets werden mittels DNA-Bonding mit dem Käufer verknüpft, so dass Verkauf/Weitergabe nicht möglich

nemesiz
2015-04-02, 18:06:55
Immerhin....

anscheinend war das alles noch besser geplant als der 11. Sep. und immerhin so gut ausgeführt dass eindeutige Beweise selbst von nem Blinden ohne Stock gefunden werden konnten.

Hm, immerhin konnte man andere Dinge schneller entschlüsseln, analysieren, durchsuchen als den Browserverlauf eines Tablets :freak:

Stormtrooper
2015-04-02, 18:39:59
Der Pilot hat im Cockpit eine Cam und sieht was vor der Tür abgeht bevor er sie öffnen darf.
Du müsstest also sitzend warten bis die Tür aufgeht
um dann die 3s nutzen bis der Co die Tür hinter schließt.

Hau rein MacGyver ;D

Die Cam nützt dem gar nichts, denn die filmt nur den Bereich unmittelbar vor der Türe.
Und in 3s schafft der Co-Pilot ganz sicher nicht die Türe zu schließen.
Der Entführer ist wahrscheinlich schon an der Tür bevor er der Co-Pilot überhaupt kapiert was los ist.
Wahrscheinlicher ist es sogar das der Entführer schon im Cockpit ist bevor der Copilot merkt was los ist.
Und 3s für 3m halte ich jetzt nicht für sehr schwierig.
Im gehen schafft man das ja schon fast in 2s die 3m zu laufen.

Der Sandmann
2015-04-02, 18:47:39
Einfach ausa jedem Sitz einen Schleudersitz machen der einen nach oben weg schiesst. Problem gelöst :freak:

Dann kostet der Flug Düsseldorf - Barcelona halt 1000€ in der Holzklasse ;D

M4xw0lf
2015-04-02, 18:59:35
Immerhin....

anscheinend war das alles noch besser geplant als der 11. Sep. und immerhin so gut ausgeführt dass eindeutige Beweise selbst von nem Blinden ohne Stock gefunden werden konnten.
Je eindeutiger die Beweise sind, desto sicherer ist das alles eine Verschwörung?

nemesiz
2015-04-02, 21:06:08
Je eindeutiger die Beweise sind, desto sicherer ist das alles eine Verschwörung?

Darüber hinaus habe der Co-Pilot in den Minuten vor dem Absturz aber auch Änderungen vorgenommen

Sagte doch, sehr mysteriös alles.

Lyka
2015-04-02, 21:10:45
eigentlich erwarte ich von Selbstmördern einen Brief. Vermutlich wird der aber noch auftauchen......

Der Sandmann
2015-04-02, 22:28:07
Je eindeutiger die Beweise sind, desto sicherer ist das alles eine Verschwörung?

Ja, das passt einfach nicht in das Weltbild einiger Leute.

Das sich jemand umbringt und dabei 149 andere Menschen mit sich in den Tod reißt ist halt schwer vorstellbar. Also muss eine andere Erklärung her.

Eine die logischer und besser zu verstehen ist.

Was das dann für Züge annimmt sehen wir ja.

Der Sandmann
2015-04-02, 22:30:43
eigentlich erwarte ich von Selbstmördern einen Brief. Vermutlich wird der aber noch auftauchen......

Nicht alle Selbstmörder hinterlassen einen Brief.

Der Bruder meiner Freundin auf dem Gymnasium (lange ist es her) hat sich in der geschlossenen Umgebracht. Ganz ohne Brief.

Birdman
2015-04-02, 23:05:33
Ganz ohne Brief.
haaa, dann wars auch kein Selbstmord, sondern "Unfall" eines NSU Zeugen!

Schaffe89
2015-04-02, 23:10:45
Also es sieht alles danach aus, dass sich der Pilot wirklich selbst umgebracht hat.
Was für eine Missgeburt... und natürlich ist sowas sehr schwer vorstellbar, man müsste in einer depressiven Phase doch auch sowas wie Empathie haben oder?

ux-3
2015-04-02, 23:38:21
man müsste in einer depressiven Phase doch auch sowas wie Empathie haben oder?

Ja, man erlöst nicht nur sich selbst von diesem Scheißleben sondern hilft auch noch anderen. Jeden Tag eine gute Tat. :freak:

Xaver Koch
2015-04-03, 01:47:56
Interessantes Interview mit Robert Stein zum Absturz. Ja, einigen wird diese "Quelle" gar nicht schmecken, aber bei 9:42 Minuten bestätigt er meine Einschätzung, dass das Flugzeug nicht abgeschossen worden sein kann und mit hoher Geschwindigkeit auf den Berg prallte.
https://www.youtube.com/watch?v=wlRG-g5zeRY

Wer also allergisch auf die Quelle reagiert, einfach mal gleich auf 9:42 gehen, die Fragen "überhören" und nur den Antworten lauschen.

Zwischenfazit: Was unter dem Strich (wenn man mal großzügig über die anfangs widerspürüchlichen Meldungen eines Notrufs hinweg sieht) offiziell verkündet wurde, scheint sich in Bezug auf den Absturz vor allem anhand der Bilder zu bestätigen. Also diesbezüglich haben "alternative Theorien" wenig Chancen.

Natürlich fehlt noch die Auswertung des Flugdatenschreibers sowie die Aussage(n) des/der Mirage-Piloten.

nemesiz
2015-04-03, 07:04:43
Interessantes Interview mit Robert Stein zum Absturz. Ja, einigen wird diese "Quelle" gar nicht schmecken, aber bei 9:42 Minuten bestätigt er meine Einschätzung, dass das Flugzeug nicht abgeschossen worden sein kann und mit hoher Geschwindigkeit auf den Berg prallte.
https://www.youtube.com/watch?v=wlRG-g5zeRY

Wer also allergisch auf die Quelle reagiert, einfach mal gleich auf 9:42 gehen, die Fragen "überhören" und nur den Antworten lauschen.

Zwischenfazit: Was unter dem Strich (wenn man mal großzügig über die anfangs widerspürüchlichen Meldungen eines Notrufs hinweg sieht) offiziell verkündet wurde, scheint sich in Bezug auf den Absturz vor allem anhand der Bilder zu bestätigen. Also diesbezüglich haben "alternative Theorien" wenig Chancen.

Natürlich fehlt noch die Auswertung des Flugdatenschreibers sowie die Aussage(n) des/der Mirage-Piloten.


Also nach dem was da erzählt wird und der nun erschienenen Aussage (Bild) dass kurz vor dem Aufprall eine Kurskorrektur vorgenommen wurde könnte man ja jetzt wieder so einiges vermuten...

Ohnmacht + Autopilotfehler + Aufwachen + Korrektur + kein Erfolg
=
Boom

Für mich ist einfach nichts sicher aktuell, weder A noch B. Dazu gibt es einfach zu viele Widersprüche und zu schnelle Schnellschüße bei den Ermittlungen.

Finde es halt schade dass wenn man alles nüchtern hinterfragt und einem einiges unstimmtig erschein gleich VT geschrieen wird.