PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch vom Schlachter - Feine Horrorkost resurrected


Seiten : 1 [2] 3

Lyka
2021-11-15, 08:40:57
ja, für mich ein absoluter Klassiker des Horrors. Schaue ihn auch immer wieder gerne an =)

(das Poster hängt über meinem PC direkt vor mir)

Mr.Fency Pants
2021-11-15, 09:17:22
Hab den auch die Tage mal wieder auf BR gesehen. Ein wirklich guter Film.

Hat jemand Empfehlungen für ähnliche Filme (Sci-Fi Horror) außer Alien?

UlcerousVomitus
2021-11-15, 09:33:27
Probier mal Pandorum und Eden Log. Aber natürlich sind beide nichtmal halb so gut wie Event Horizon.

Muss es unbedingt im All sein oder geht auch unter Wasser?

Döner-Ente
2021-11-15, 13:48:47
Hab den auch die Tage mal wieder auf BR gesehen. Ein wirklich guter Film.

Hat jemand Empfehlungen für ähnliche Filme (Sci-Fi Horror) außer Alien?


Pandorum wäre auch mein Tipp. Etwas "abgedrehter" als Event Horizon, aber dennoch gut und irgendwie grob ähnlich.
Wobei an Event Horizon nichts rankommt. Habe den neulich auch mal wieder gesehen und irgendwie ist der Film "zeitlos". Klar siehts man den Klamotten der Charaktere irgendwie an, dass der Film nicht vor 2 Jahren gedreht wurde, aber ansonsten hat der Film nichts von seiner Faszination verloren.

sandokan
2021-11-15, 23:30:25
+1 für Pandorum.
Geht sehr in Richtung Event Horizon, allerdings doch schon deutlich schwächer.

"Life" wäre evtl. noch was in Richtung Scifi Horror. Kann man sich mal ansehen. Wenn es auch nicht zum ganz großen Wurf reicht.

Und natürlich "Sunshine" von Danny Boyle. Der hat mir richtig gut gefallen.

Joe
2021-11-16, 00:11:18
Sunshine... BESTE :)

VfBFan
2021-11-16, 00:29:36
High Life?!

VfBFan
2021-11-16, 00:36:24
Und mit Abstrichen noch Aniara.

UlcerousVomitus
2021-11-30, 15:11:15
Deep House eher schwach und The Lodge auch, schade
Black Friday richtig harter Trash

sandokan
2021-12-01, 16:32:16
Deep House eher schwach und The Lodge auch, schade
Black Friday richtig harter Trash

Das mit Deep House find ich schade. Die Idee hatte für mich durchaus Potential, aber scheinbar war das nichts wie man häufig liest. Werde ich mir sparen.

The Lodge hab ich auch noch auf meiner Liste. Hab eigentlich viel gutes darüber gehört. Werde ich mir wohl dennoch mal ansehen.

Black Friday wollt ich eigentlich auch auslassen. Aber hab eben gesehen, dass da Ivana Baquero mitspielt... vielleicht muss ich den doch sehen.:biggrin:

VfBFan
2021-12-01, 17:24:20
The Lodge war und ist eben nicht ganz auf dem Niveau von "Ich seh, ich seh" 7/10, fand ihn trotzdem echt gut. 6.5/10

Dadi
2021-12-25, 21:24:31
TheMarco noch da? Hab seine Film Empfehlungen vermisst, gibts neue gute Horrorfilme? Hereditary ist so der letzte den ich gut fand....

Was gibts denn neues? kam nicht so zum Stöbern

Lyka
2021-12-25, 21:30:48
Malignant, seit vorgestern auf Blu draußen, noch nicht leihbar :( https://www.youtube.com/watch?v=OjsY7Y_5P58
The Sadness, ab 2022 im Kino und auf Blu: https://www.youtube.com/watch?v=ZxNfEHFd7mQ

Rooter
2021-12-25, 21:39:31
Malignant, interessant. Obwohl ich ahne wie das endet... :upara:

MfG
Rooter

UlcerousVomitus
2022-01-13, 01:56:41
Auch nach der Zweitsichtung daheim, immer noch bester Horrorfilm 2021!

Lyka
2022-01-22, 00:37:33
Der japanische Film "Howling Village" hinterlässt bei mir schon sehr nettes Nackenzucken. Gibt selten Filme, die noch "wirken". Ich weiß aber, dass ich (dankbarerweise) nicht abgebrüht bin. Leider gibts im Horrorbereich viele sehr billig gemachte Filme. Netflix hat auch kaum was.

rokko
2022-01-22, 11:14:50
The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte auf Krime

In einer amerikanischen Kleinstadt steht ein verlassen wirkendes Leichenschauhaus. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet dort der Bestatter und Außenseiter Montgomery Dark. Dieser sucht nach einer geeigneten Assistentin und engagiert die junge, toughe Sam. Montgomery erzählt ihr die skurrilsten Gruselgeschichten,

Der Film ist nett gemacht. Kein schockierender Horror sondern eher etwas seicht.
Keine großen Überraschungen und alles spielt sich in der guten alten Villa ab.
Bewegt sich auf dem Niveau von den Geschichten aus der Gruft.
Seichte Unterhaltung für nebenbei von daher ganz ok.

6/10

Lyka
2022-01-31, 22:37:58
Der Trailer zum neuen TCM ... :uup:

zcI6SFiK_yk

UlcerousVomitus
2022-02-01, 18:01:12
Antlers & The Night House bei Disney+

beide gut bis ok, Antlers defintiv besser

sandokan
2022-02-01, 19:23:02
Der Trailer zum neuen TCM ... :uup:

https://youtu.be/zcI6SFiK_yk

Joa... das schaut eher nach nichts Besonderem aus. Die Atmo des Originals wird auch hier nicht zurück gebracht. Aber es gab ja das gute Remake und das nette Prequel. Vielleicht wird das ja hier auch was...glaube aber nicht dran.:D
Hatte kurz gedacht, es handelt sich bei der Blonden zu Beginn um Samara Weaving. Leider getäuscht...

Lyka
2022-02-01, 19:31:02
ich mag tatsächlich nur den ersten TCM, dann das Bay-Remake und den Nachfolger des Remakes, aber weder das hochgelobte Teil 2 noch 3 fand ich gut. Sorry an die Fans. Das Jugendhospital-Prequel war "Drama, Baby". Die Daddario-Version fand ich wegen Daddario unterhaltsam, aber im Ganzen sehr billig.

sandokan
2022-02-01, 19:36:29
ich mag tatsächlich nur den ersten TCM, dann das Bay-Remake und den Nachfolger des Remakes, aber weder das hochgelobte Teil 2 noch 3 fand ich gut. Sorry an die Fans. Das Jugendhospital-Prequel war "Drama, Baby". Die Daddario-Version fand ich wegen Daddario unterhaltsam, aber im Ganzen sehr billig.

Bin ich ganz bei dir. Die meisten folgenden Teile waren Mist.
Aber ich mag sogar das Original nicht soooo sehr. Die dreckige unangenehme Atmo ist halt ungeschlagen, aber sonst nicht so mein Ding. Insgesamt einer der Klassiker den ich äußerst selten gesehen habe.

Lyka
2022-02-01, 19:38:35
Damals waren die Leute auch schneller beeindruckt, ich sage nur: Kotzende Leute mit PTSD, die aus "Exorcist" getaumelt sind. Heute schaut man sowas im "Kinderfernsehen" an. Spätestens in den 80er Jahren wurden die Horroreffekte fleischiger und grimmiger.

sandokan
2022-02-01, 20:16:13
Damals waren die Leute auch schneller beeindruckt, ich sage nur: Kotzende Leute mit PTSD, die aus "Exorcist" getaumelt sind. Heute schaut man sowas im "Kinderfernsehen" an. Spätestens in den 80er Jahren wurden die Horroreffekte fleischiger und grimmiger.
Das stimmt natürlich. Wobei ich sagen muss, dass Filme ohne das große Gemetzel meist besser funktionieren, wenn ich wirklich Horror spüren möchte. So funktionieren Filme wie Shining, Exorzist, Der weiße Hai, Rosenmarys Baby, wenn die Gondeln Trauer tragen, etc. bei mir ganz wunderbar.

DeMarco
2022-04-06, 11:22:38
Moin Jungs und Mädels,

bei amazon gibt´s The Sadness uncut in 4k für schlappe 9,99€ zu kaufen. Muss ein Fehler in der Matrix sein, denn die HD Version kostet 13€.

Have fun :)

SamLombardo
2022-04-06, 11:32:44
Moin Jungs und Mädels,

bei amazon gibt´s The Sadness uncut in 4k für schlappe 9,99€ zu kaufen. Muss ein Fehler in der Matrix sein, denn die HD Version kostet 13€.

Have fun :)
Danke für den Tipp. Da gehe ich doch gleich mal in der Mittagspause nach Hause bevor sie das ändern. Ist der wirklich uncut?

Si|encer
2022-04-06, 11:41:22
Habe auch für 10 € zugeschlagen....zumindest steht da (UNCUT) dran..ob er es wirklich ist, keine Ahnung.

Lyka
2022-04-06, 11:42:40
jepp, hab ich gekauft. Wurde durch die Splatterblog-Seite bei Facebook darüber informiert, war ein Direktkauf :D

Si|encer
2022-04-06, 12:13:20
Joa, über Splatterblog habe ich es auch gesehen.

Ich befürchte nur das ich von dem Film enttäuscht sein werde, wenn ich daran denke was da alles drüber im Vorfeld gesprochen wurde (brutalster Film ever blabla) ;D Ich erwarte mindestens ein Schlachfest im bereich Braindead 2.0

SamLombardo
2022-04-06, 12:25:40
Ich habe ihn jetzt gekauft, ...über die interne App des Fernsehers ging das nicht, sondern nur über die Amazon Webseite. War das bei euch auch so? Hoffentlich ist der dann morgen, wenn der Film veröffentlicht wird auch normal über die Prime Video App abspielbar.

Lyka
2022-04-06, 12:30:41
Joa, über Splatterblog habe ich es auch gesehen.

Ich befürchte nur das ich von dem Film enttäuscht sein werde, wenn ich daran denke was da alles drüber im Vorfeld gesprochen wurde (brutalster Film ever blabla) ;D Ich erwarte mindestens ein Schlachfest im bereich Braindead 2.0


jepp. Kann sein, dass er deutlich normaler ist als wir Gorehounds es mögen :freak: aber für nen 10er sag ich nicht nein. Und besser als 33 EUR für ein Mediabook (und ich habe keinen 4k Player) auszugeben, ist es für mich allemal.

sandokan
2022-04-06, 17:25:04
jepp. Kann sein, dass er deutlich normaler ist als wir Gorehounds es mögen :freak: aber für nen 10er sag ich nicht nein. Und besser als 33 EUR für ein Mediabook (und ich habe keinen 4k Player) auszugeben, ist es für mich allemal.

Bin ja skeptisch. Ob das jetzt nur der Mainstream als drastisch empfindet, oder ob der wirklich ans Eingemachte geht. Aber werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. 10 Euro sind ein guter Kurs.

jxt666
2022-04-08, 11:39:36
TH EMPTY MAN kann ich wirklich empfehlen für alle die auf ruhige und Stimmungsvolle Grusler stehen!

Lyka
2022-04-08, 11:45:26
Ja, der Film hatte wirklich Stil, hat mir sehr gut gefallen.

sandokan
2022-04-08, 12:56:37
TH EMPTY MAN kann ich wirklich empfehlen für alle die auf ruhige und Stimmungsvolle Grusler stehen!

Ja, hier:)

Danke für den Tipp

DeMarco
2022-04-08, 13:24:20
Empty Man fand ich auch echt gut, momentan freue ich mich auf "X" von Ti West, die Indie Perle "The Long Walk" und den Found Footage Film "Last Radio Call (ich liebe diesen Scheiß immer noch seit Blair Witch bzw. Paranormal Activity, lang ist´s her. ^^)

Habe die ersten 10 Min des Films "Possessor" geschaut in Dolby Vision und Dolby Atmos, die Quali hammer und der Anfang ist schon mal seeeehr stimmig. Cronenbergs Sohn liefert hoffentlich ab. Kennt den Film jemand?

sandokan
2022-04-08, 14:44:53
Empty Man fand ich auch echt gut, momentan freue ich mich auf "X" von Ti West, die Indie Perle "The Long Walk" und den Found Footage Film "Last Radio Call (ich liebe diesen Scheiß immer noch seit Blair Witch bzw. Paranormal Activity, lang ist´s her. ^^)

Habe die ersten 10 Min des Films "Possessor" geschaut in Dolby Vision und Dolby Atmos, die Quali hammer und der Anfang ist schon mal seeeehr stimmig. Cronenbergs Sohn liefert hoffentlich ab. Kennt den Film jemand?

Ach, der ist von Cronenbergs Sohn. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das Poster hat mich immer abgeschreckt :rolleyes:. Aber der Trailer macht in der Tat Lust auf mehr. Erinnert mich irgendwie an "Upgrade" vom Stil her.

ChaosTM
2022-04-08, 14:48:22
Morbius

Die Darsteller sind tw. richtig gut, aber der Horror ist einfach nur fad

Lyka
2022-04-08, 14:57:19
Possessor ist sehr cool und sehr Cronenbergig. Habe den Film aus UK importiert, weil man weiß ja nie, ob Filme es mal nach Deutschland schaffen ..

DeMarco
2022-04-16, 18:05:09
So langsam finde ich mich wieder in die Welt des Horrors ein und kann auch wieder Filme schauen, die in Richtung Hereditary gehen, die mich sonst komplett an die verlorene fucking Liebe meines Lebens erinnern und mich einfach nur runterziehen. :redface:

Also Jungs und Mädels, habe 2 Filme geschaut, einer crap und einer in meinen Augen ein kleines Meisterwerk.

Wie im echten Leben fange ich mit dem crap an:


Last Radio Call - stümperhafter Amateur Found Footage Streifen im "Grave Encounters" Style mit absymaler schauspielerischer Leistung und (Sound)Effekten, nur fertig geschaut, weil er im Netz "ok" wegkam bei diversen Review Seiten.
Bin ein Found Footage Liebhaber aber ne, der Film war mal gar nichts.

The Dark and the Wicked - Vom "Strangers" Regisseur Bertino kommt ein atmospährisches, düsteres und vor allem richtig gruseliges slow burn Kammerspiel á la Hereditary oder The Lodge, das mir seit langem wieder mal eine (Film) Gänsehaut bescherte.

Zwei entfremdete Geschwister besuchen ihren im sterben liegenden Vater auf einer Farm und der geneigte Horrorfan bemerkt trotz des langsam voranschreitenden plots doch schnell, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und sich vlt. sogar der Teufel selbst ein Stelldichein gibt. ;)

Schauspieltechnisch, cinematografisch und soundtechnisch hat mich der Film abgeholt. Gibt leider so gut wie keine background Story, einige plot holes, Vorhersehbarkeit und (leider) auch die genretypischen jump scares.

Ich habe auch eine eigene Theorie zum Ende, vlt. schaut den Film ja mal jemand und man kann sich austauschen ;).
Insgesamt absolut empfehlenswert von meiner Seite aus für eben solche slow burn Horror Connoisseurs wie sie hier im thread zu finden sind. :smile:

Gruselige Ostern Euch.

https://bilder.wunschliste.de/epg/epg-archiv/2021/10/29/sil_211209_0425_cc40ce12_bunny_und_sein_killerding_b.jpg

Joe
2022-04-16, 18:06:37
Der neue Titanic Horror ist eigentlich ganz gut bewertet fürn B Trashfilm

uervktH6Ahs

rokko
2022-04-16, 18:25:01
Der neue Titanic Horror ist eigentlich ganz gut bewertet fürn B Trashfilm

https://youtu.be/uervktH6Ahs
Trailer reicht.


Danke aber nix für mich.

UlcerousVomitus
2022-06-26, 14:09:21
Gestern The Black Phone gesehen, eher schwach, hatte mehr erwartet

Lyka
2022-06-26, 14:13:33
Der neue Titanic Horror ist eigentlich ganz gut bewertet fürn B Trashfilm

https://youtu.be/uervktH6Ahs


den habe ich gesehen und der Film war unendlich schlecht, ein typischer Syfy-Asylum-Klopper mit Mini-Locations, endlosen Dialogen, üblen Effekten.



Naja, besser als "Der Hexenclub - Origins" oder so. Der ist wirklich schlecht, absolut 0 gruselig. Blumhouse ist halt auch keine Firma mehr für Horrorfilme ... mMn.

Kartenlehrling
2022-09-20, 20:29:47
Hellraiser is coming to Hulu 07.Oct.2022

Hellraiser | Official Trailer | Hulu
oUlgwJNdu2I

Lyka
2022-09-20, 20:37:03
freut mich derbst, hoffe auf Leviathan-vibes und auf ein paar praktische Effekte (ich weiß, wirds kaum geben ^^)

Lyka
2022-10-14, 00:17:58
kWJnIMQKDZg

Sieht sehr nett aus :cool:

Hier ist der offizielle Trailer zu The Lair, dem neuen Creature-Horrorfilm von Regisseur Neil Marshall. Marshall legte ab 2002 mit Filmen wie Dog Soldiers, The Descent, Doomsday oder Centurion einen guten Karrierestart hin, erlebte aber spätestens 2019 mit Hellboy - Call of Darkness eine böse Bauchlandung. Auch sein nachfolgender Film The Reckoning löste ein eher gemischtes Echo aus. Nun geht es also mit dem Monsterhorror The Lair zurück zu den Wurzeln.

Als Lt. Kate Sinclair, Pilotin der Royal Air Force, über Afghanistan abgeschossen wird, findet sie Zuflucht in einem verlassenen unterirdischen Bunker, wo tödliche, menschlich erschaffene Biowaffen – halb Mensch, halb Alien – erweckt werden...

Die Regie führte Neil Marshall, das Drehbuch schrieb er erneut (wie auch schon bei The Reckoning) zusammen mit Hauptdarstellerin Charlotte Kirk. Neben Kirk sind in weiteren Rollen Jonathan Howard, Kibong Tanji, Leon Ockenden und der aus Battlestar Galactica bekannte Jamie Bamber zu sehen.

JackBauer
2022-10-14, 08:13:38
schaut echt gut aus, gutes MOnster Design

sandokan
2022-10-14, 11:08:47
[/URL]

Sieht sehr nett aus :cool:

Woohoo, ein neues Creature Feature von Neill Marshall, sehr gerne. Trailer schaut leider billig aus.

Edit: Nehme meine Kritik etwas zurück. Eben nochmal auf der Glotze den Trailer gesichtet, wirkt dort etwas besser als auf dem Smartphone.

UlcerousVomitus
2022-10-14, 11:42:51
Smile war super hoffe auf Sequel

Lair wird hoffentlich gut, außer Dog Soldiers und Descent hat der auch viel Mist gemacht gerade sein letzter mit der Hexen Emanzipation...

Neuer James Wan Film namens Megan schaut auch gut aus, auch hier hoffen wir er kann mit Malignant mithalten

Am 28ten kommt mit The devils light auch noch was interessantes

sandokan
2022-10-14, 11:59:50
Lair wird hoffentlich gut, außer Dog Soldiers und Descent hat der auch viel Mist gemacht gerade sein letzter mit der Hexen Emanzipation...



Doomsday war doch richtig spaßig und Centurion war auch noch ok finde ich.

tekcld
2022-10-14, 12:32:38
Hellraiser | Official Trailer | Hulu
https://youtu.be/oUlgwJNdu2I
genderswap bei pinhead? ernsthaft?

Lyka
2022-10-14, 12:36:41
Man sieht, du hast das Buch nie gelesen :)

tekcld
2022-10-14, 12:44:35
Was für ein Buch? Hellraiser war direkt ein Film. Da kam Jahre später mal ein Taschenbuch laut wiki aber sonst ist da nichts/finde ich da nichts. Das Pinhead weiblich eine politische Entscheidung ist ist offensichtlich

€: Hellbound Heart ist das betreffende Buch

Nein habe ich nicht gelesen man kann nicht jedes Buch der Welt gelesen haben.

€2: In beiden zusammenfassungen ist Pinhead männlich. Worauf möchtest du hinnaus?

Lyka
2022-10-14, 12:52:01
Trolling geht anders :)

Der Erfinder der Cenobiten beschreibt Pinhead (dessen Namen er nie leiden konnte) als androgyn, alle Geschlechtsteile so verstümmelt, dass man nicht sehen kann, ob es jemals Mann oder Frau gewesen ist. Auch von der Stimme her ist es unmöglich, dies zu erkennen.

Hellbound Heart (Novella, Teil der Night Vision Anthologie) ist von 1986, der Film ist von 1987. Die Novella wurde 1992 als Einzelbuch veröffentlicht.

Schade, dass es Night Visions nicht als ebooks gibt.

tekcld
2022-10-14, 13:01:13
DAs war kein Trolling sondern eine Feststellung. Elliot Spencer war ein weißer mann. Da gibt es gar nichts drüber zu diskutieren.

In 10 von 11 Filmen männlich in einem weiblich.

Du willst mir jetzt sagen das ist nicht politisch?

UlcerousVomitus
2022-10-14, 19:28:51
Auf Hellraiser sind wir auch scharf, völlig latte welches Geschlecht jetzt wer hat bei den Cenobiten solange sie so fleischig aussehen wie jetzt ^^

Lyka
2022-10-14, 19:53:30
Auf Hellraiser sind wir auch scharf, völlig latte welches Geschlecht jetzt wer hat bei den Cenobiten solange sie so fleischig aussehen wie jetzt ^^


genau :cool:

Kartenlehrling
2022-10-15, 16:50:41
Kinobesucher übergeben sich und fallen in Ohnmacht
Der Horrorfilm „Terrifier 2“ macht seinem Namen offenbar alle Ehre in den USA.
Dort soll es zu heftigen Zwischenfällen bei Vorstellungen gekommen sein.
https://www.kino.de/film/terrifier-2-2022/news/kinobesucher-uebergeben-sich-und-fallen-in-ohnmacht-ritterschlag-von-stephen-king-fuer-terrifier-2/

Ich kann heutigen Horrorfilme nichts mehr abgewinnen.

Lyka
2022-10-15, 17:05:11
den ersten Film fand ich schon reinsten Foltertrash ohne eine echte Story -.-

Da waren All Hallows Eve 1 und 2 mit Art, dem Clown, fast schon Kunstwerke dagegen :facepalm:

Achja, die Filme sind uncut auf Tubi.

sandokan
2022-10-15, 19:51:41
Kinobesucher übergeben sich und fallen in Ohnmacht

https://www.kino.de/film/terrifier-2-2022/news/kinobesucher-uebergeben-sich-und-fallen-in-ohnmacht-ritterschlag-von-stephen-king-fuer-terrifier-2/

Ich kann heutigen Horrorfilme nichts mehr abgewinnen.

Würde ich so jetzt nicht verallgemeinern. Jüngere Sachen wie The VVitch, Hereditary, Babadook oder Conjuring waren durchaus richtig gut anzusehen.
Ich brauch nur dieses "Größer, Schneller, Härter" bei Horrorfilmen nicht mehr.
So Sachen wie Saw (nur Teil 1) oder High Tension hatten neben dem Splatter ja durchaus auch richtig Spannung zu bieten. Aber wenn es dann nur noch darum geht, noch mehr Schauwerte zu bieten wie die ganzen Rape and Revenge Filme oder die ganzen Folterfilmchen dann langweilt das mein erwachsenes Ich nur noch. Wobei ich Filmen wie Guinea Pig, Men behind the sun etc. schon damals als junger Gorehound nur bedingt was abgewinnen konnte. Einfach nur langweilig.

Für Terrifier 2 ist das natürlich ein gelungener Marketinggag und die Leute werden ins Kino strömen. Aber es glaubt doch keiner, dass da wirklich die Leute reihenweise in Ohnmacht fallen und kotzen.

Ich werde den Film bestenfalls mal irgendwo streamen und dann ähnlich wie bei The Collection zu den interessanten Stellen skippen. Einfach um mitreden zu können. :D

Lyka
2022-10-15, 19:57:16
ich wünsch mir einfach wieder eine schöne Horror- oder Slasher-Franchise mit 3-5 Kinofilmen und 3-4 DTV-Filmen. Das wäre schön.

sandokan
2022-10-15, 20:22:54
ich wünsch mir einfach wieder eine schöne Horror- oder Slasher-Franchise mit 3-5 Kinofilmen und 3-4 DTV-Filmen. Das wäre schön.

Malignant hätte für mich Potential für sowas.

Ich hoffe auch auf das Hellraiser-Reboot.

Lyka
2022-10-15, 20:24:55
ja, mehr Malignant-Sachen wäre was. Und ich wünsche mir, dass es wieder mehr Hellraiser gibt.

ich fand auch die Fear Street Trilogie sehr geil.


und aktuell? immerhin spielt Heather Langenkamp im Midnight Club mit. Das freut mich schon.

UlcerousVomitus
2022-10-25, 09:31:54
Achtung Grimcutty unbedingt meiden, selten schlecht

UlcerousVomitus
2022-11-01, 10:57:52
Cabinet of curiosities auch eher schwach

Cubitus
2022-11-01, 12:39:11
Cabinet of curiosities auch eher schwach

war halt seichte Helloween Unterhaltung.
War jetzt okay, aber nicht herausragend.

Ist halt eher Frauen kompatibel..

Auf den Smile bin ich gespannt, wollte diese Woche noch ins Kino

Lyka
2022-11-01, 12:42:59
Bin letzte Nacht bis Folge 6 gekommen

Lot 36 war recht nett
Graveyard Rats war mir zu lustig, aber ich mochte das Konzept
The Autopsy war großartig und fies
The Outside war mir zu lang und zu fremdschämig (Stepford Wives meet The Stuff)
Pickmans Model war eine interessante Interpretation der Kurzgeschichte, Glover mit starkem NY-Accent aber schwierig ^^
Dreams in the Witch House war absoluter YA-Fantasy-Müll (für mich). Die Steward Gordon Version aus der "Masters of Horror"-Reihe war deutlichst besser.
7 und 8 folgen heute :) (y)

interzone
2022-11-01, 13:18:07
Kinobesucher übergeben sich und fallen in Ohnmacht

https://www.kino.de/film/terrifier-2-2022/news/kinobesucher-uebergeben-sich-und-fallen-in-ohnmacht-ritterschlag-von-stephen-king-fuer-terrifier-2/

Ich kann heutigen Horrorfilme nichts mehr abgewinnen.
Ich hatte mal bei Schnittberichte mir die Cuts zu dem ersten Teil angeschaut.
Ziemlich viel Schmodder, aber solche Folter- und Zerstückelungsfilmchen sind jetzt echt nichts, was mich interessiert - langweilig, und mir solche Werke als "Mutprobe" reinzuziehen, dafür bin ich zu alt, und habe praktisch "alles" gesehen (bis auf snuff; so etwas schaue ich mir nicht an).

Die Berichte zu dem 2. Teil sind einfach ein Werbegag; wie schon bei The Sadness, total übertrieben.
Aber ja, richtig schöne harte, aber atmosphärische Horrorfilme sind absolute Mangelware. Das Meiste ist für das jugendliche Publikum produziert, und Jumpscares machen keinen guten Horrorfilm aus.

Lyka
2022-11-01, 13:21:21
Terrifier 1 kann man auf Tubi anschauen (mit VPN)
Da waren All Hallows Eve 1 und 2, in denen Art-der-Clown vorgestellt wurde, besser, auch wenn sie diese typische Videoästhetik der 2010er Jahre haben.

Terrifier 1 ist für mich einfach ein lahmer Folterfilm ohne jeglichen Sinn. Die neue Version der Guinea Pig Filme. Ich habe nicht weggeschaut, weil es ekelig war, ich habe weggeschaut, weil ich vermutlich gerade nebenbei was im Netz gelesen habe.

Teil 2 soll ja uncut von Nameless kommen, wurde zumindest so angekündigt :uclap:



Immerhin wurde ja Conjuring 4 angekündigt. Immerhin etwas.

Habe am Freitag "Hell House LLC" angeschaut, ein typischer Found Footage Film. Hatte einige nette Szenen und auch genug Atmosphäre, um interessant zu bleiben. Teil 2 war dafür fremdschämig.

interzone
2022-11-01, 18:22:02
nun ja, Terrifier 2 kann man gerade auch von YT runterladen, ohne VPN.
Schaut ungeschnitten aus.

UlcerousVomitus
2022-11-02, 09:26:19
Btw nicht nur Conjuring 4 kommt sondern auch Insidious 5, The Nun 2 und The crooked man

DeMarco
2022-11-03, 12:11:11
Barbarian gesichtet aus dubiosen Quellen, weil ich es nicht abwarten konnte.

Was ein wilder Ritt.

Kameraeinstellungen, cinematography und vor allem der Sound sind der Hammer und erzeugen richtig düstere Atmo, es gibt viele twists and turns und der Film hat mich sehr gut unterhalten, WENN man wie so oft keine allzu ausführlichen Erklärungen und Logik erwartet.

Wundert mich, dasss der Film SO gut bei der Masse ankam, bricht er doch mit vielen Horror Klischees, bedient aber auch genug davon und ist teilweise absurd Tarantinoesque.

Der forcierte und teils echt dumme Humor an einigen Stellen (Maßband wtf) und das Verhalten der Hauptcharaktere und der Cops sowie das häufige cliffhanger pacing, bei dem man einfach mal die Spannung komplett rausnimmt hat mich nicht so abgeholt, genau wie die wokeness, die zwar hier gut reinpasst, aber einen etwas bitteren Nachgeschmack hat. Technisch gesehen ist Barabarian halt ein Disney Film, da 20th Century Studio. :D

Ich erwarte wie bei X eine Prequelstory, auch wenn das momentan verneint wird, aber dazu hat der Film zu viel Kohle eingespielt meiner Meinung nach.
Und auf ein düsteres, hartes Prequel mit der Thematik hätte ich RICHTIG Bock. Da gibt´s so viel zu erzählen.

Insgesamt 8/10 haarige Babyflaschen von mir.
Mein Tipp: Wenn man den Film ohne Vorkenntnisse im vollen Kino ohne Kiddies anschaut, kommt er sicher gut rüber.




Neues Futter für die inflationäre Schlachtplatte, das gut sein soll:

Men
The Menu
Sick
Pussycake
See how they run
The Lair
und über Terrifier 2 wird ja schon diskutiert hier.
Auch dem Netflix Cabinet of Curiousities kann ich nach den ersten 3 Folgen recht viel abgewinnen.

Am Wochenende steht der neue V/H/S 99 auf dem Programm. Bis auf den Viral Teil bin ich ja Fan seit day one von der Anthology Serie und bin mal gespannt. :)

Ice-Kraem
2022-11-03, 14:36:30
Terrifier 1 kann man ja ab 18 bei Amazon leihen oder kaufen. Lohnt das? Und der 2. ab wann, wo?

Lyka
2022-11-03, 14:37:21
Terrifier ist cut in Deutschland.
Tubi.tv mit VPN - funzt.

(der Film ist mMn nach schlecht und völlig belanglos)


V/H/S 99 will ich auch noch sehen, Deathcember fehlt mir auch. Ich steh einfach auf Anthologien & Found Footage.

Cabinet of Curiosities war okay ... Folge 3 und 7 waren die besten.

interzone
2022-11-04, 22:54:10
Terrifier 2 uncut geschaut - gibt's auf Youtube ohne VPN ; anscheinend wird der Content immer wieder herunter genommen, aber auch fix wieder hochgeladen.
Wie zu erwarten, sind die Berichte zum Härtegrad absolut übertrieben; beim dem Kill, der für einige wohl "zu hart" war, musste ich ganz ungeniert lachen, weil der schwarze Humor da doch einen Punkt bei mir getroffen hat.
Art ist schon cool, der Schauspieler macht seine Sache ordentlich, die Hauptdarstellerin ist süß, und trotz der bescheuerten Rolle, macht sie doch einen ziemlich guten Job.
Der Rest vom Cast reicht vom B-Movie Mittelmaß bis penetrantes Overacting.

Man muss solche Filme auch immer in Relation zum Budget sehen. Das Set auf diesem Jahrmarkt hat mir sehr gut gefallen; die FX sind meist ordentlich, manchmal aber auch ziemlich stümperhaft; da hat man einfach gesehen, dass hier an manchen Ecken gespart werden musste, oder man sich einfach überschätzt hat.
In Sachen Härte kann Terrifier 2 imo nicht in der obersten Liga mitspielen, weil die FX einfach nicht überzeugend genug sind; zudem ist da immer ein gewisses Augenzwinkern dabei, das dem Film eine Intensität schon im Ansatz raubt.

Die Story ist strunzdoof, Spannung kommt leider kaum auf, Soundtrack ist passabler 80'er Synthie-Style. Alles in allem muss man als Horror-Kenner den Film sicher nicht gesehen haben; irgendwie schade, weil "Art" echt Potenzial hätte, wenn das zwar so fies bleiben würde, aber da in vielen Dingen noch eine ordentliche Schippe draufgelegt werden würde.
Trotzdem, Respekt an die Macher.

Disconnected
2022-11-05, 12:32:31
Ja, das hatte eher so Braindead-Vibes, weil das Gezeigte vollkommen absurd und unrealistisch ist. Sachen wie Saw finde ich persönlich härter.

UlcerousVomitus
2022-11-06, 12:06:27
Gestern The Devils light geschaut, war ziemlich solide wenn ich mir auch ein klein wenig mehr Demon Action gewünscht hätte. Auch isser überraschend low woke. Dafür waren manche Szenen dann mal was neues in dem Genre. Btw. was sind für euch die besten Exorzismus Filme? Emily Rose zähle ich neben den Exorzist Filmen zu meinen Faves und bei euch so? Dieser Terrifier Hype nervt, so Trash Zeug schauen wir schon lange nicht mehr. The Menü im Kino dann als nächstes. Schade das man Hellraiser, Barbarian und The Lair nicht so einfach glotzen kann im Moment

sandokan
2022-11-06, 15:21:55
Gestern The Devils light geschaut, war ziemlich solide wenn ich mir auch ein klein wenig mehr Demon Action gewünscht hätte. Auch isser überraschend low woke. Dafür waren manche Szenen dann mal was neues in dem Genre. Btw. was sind für euch die besten Exorzismus Filme? Emily Rose zähle ich neben den Exorzist Filmen zu meinen Faves und bei euch so? Dieser Terrifier Hype nervt, so Trash Zeug schauen wir schon lange nicht mehr. The Menü im Kino dann als nächstes. Schade das man Hellraiser, Barbarian und The Lair nicht so einfach glotzen kann im Moment

Ich mag nur den ersten Exorzisten so richtig. Teil 2 und 4 gefallen mir gar nicht. Teil 3 hab ich noch nicht bewusst gesehen. Auch wenn es um ein ganzes Haus geht das von Dämonen befreit werden soll, wird wohl auch The Conjuring zu den Exorzismus-Filmen gezählt. Den finde ich auch ziemlich stark. Den restlichen Exorzismus-Kram hab ich dann nach Emily Rose gemieden, weil ich unweigerlich mit dem Original verglichen habe.

Lyka
2022-11-06, 15:24:28
Exorzist 3 ist echt großartig. Tolle Effekte, inklusive der beste Jumpscare ever - meiner Meinung nach :D

bei neuen hellraiser Film werden langsam aber sicher mehr Länder in die Veröffentlichung eingebunden - natürlich als Kauffilm bei Amazon UK, als Teil von Paramount+ in Australien, unbekannte Streamingdienste in verschiedenen Ländern - bisher nix über Deutschland.


David Bruckner
@bruckmachina
·
17h
UPDATE #HELLRAISER dates for more territories. Dec 2 in Canada! And Jan 25th in Mexico, Latin America & Brazil as well as Netherlands, Belgium & Lux.
More to come.

sandokan
2022-11-06, 23:43:03
Exorzist 3 ist echt großartig. Tolle Effekte, inklusive der beste Jumpscare ever - meiner Meinung nach :D


Ok, dann heute gleich gesichtet. Finde ihn in der Tat gut, hat tolle Bilder. Die Szene im Krankenhaus mit der Krankenschwester die komplett aus einer Position gefilmt wird ist richtig stark. Die Szene beim Polizisten zu Hause ist auch gut.
Welchen Jump Scare meinst du?
Ich tippe mal auf die Krankenschwester und den Typen der nur pennen will oder direkt danach mit der Schere

Lyka
2022-11-07, 00:03:18
korrektamente, die greift immer noch bei mir, diese Szene :D :D

habe mir heute nochmal "The Collector" von 2009 und "Evil Dead" (extended) von 2013 angeschaut. Beide Filme bocken für mich noch immer. Praktische Effekte und Blutgeschnetzel vom Feinsten :|

"The Collection" fand ich auch super, aber dass dieser Film normal uncut zu kaufen ist und Collector nicht (außer im Ausland ...), mistig :| Aber gut, die UK-Blu von Collector ist uncut und für unter 10 EUR (+VK) zu haben.

sandokan
2022-11-07, 00:29:02
korrektamente, die greift immer noch bei mir, diese Szene :D :D

habe mir heute nochmal "The Collector" von 2009 und "Evil Dead" (extended) von 2013 angeschaut. Beide Filme bocken für mich noch immer. Praktische Effekte und Blutgeschnetzel vom Feinsten :|

"The Collection" fand ich auch super, aber dass dieser Film normal uncut zu kaufen ist und Collector nicht (außer im Ausland ...), mistig :| Aber gut, die UK-Blu von Collector ist uncut und für unter 10 EUR (+VK) zu haben.

The Collector ist einfach nicht meins. Mag das Folterzeugs nicht mehr (bis auf Saw 1+2). Evil dead finde ich ganz okay, tolle Effekte aber auch in der Extended will er nicht nicht komplett abholen.

Lyka
2022-11-07, 00:31:52
Für mich sind Collector & Collection eher Fallenfilme, ich mag ausgeklügelte Fallen. Aber Hostel (oder Human Centipede oder Serbian Film, die ich eh nie schauen werde) mag ich nicht. Den nächsten Saw schau ich mir an.

UlcerousVomitus
2022-11-07, 05:37:11
Gestern La Influencia gesichtet, war nicht schlecht aber hatte auch seine Längen

DeMarco
2022-11-29, 21:42:10
Barbarian kommt am 28.12. direkt auf Disney Plus raus, wie von mir "vermutet". ;)
Freu mich auf die plothole Diskussion hier. :D


Gestern den aktuellen V/H/S 99 gesehen, puh, für mich als day one Fan teilweise echt schwierig, so als ob die Ur-VHS Meister die Praktikanten ran gelassen hätten.

Die Prämissen passen schon meistens, bis auf eine WTF Gameshow Episode, aber die FX sind größtenteils richtig grottig. Die Antholgie lebt ja von der Amateurhaftigkeit, aber das war ein bisschen too much bzw. zu wenig.

Gestern gelesen, dass genau die guten alten UR VHS Macher (Wingard und Derrickson) nächstes Jahr die neue V/H/S Iteration mit dem Zusatz 1985 veröffentlichen. :)


Als nächstes auf dem Programm steht "Two Witches". Keinen Plan was dat ist, aber hat 4 von 5 blutige Messer bei Dread Central bekommen, also wird der gesichtet.^^

UlcerousVomitus
2022-11-29, 23:33:07
Gut das wir Disney plus noch nicht gekündigt haben

Am Sonntag Moloch gesehen, war nicht verkehrt

UlcerousVomitus
2022-12-21, 04:43:20
The advent calender geht auch klar

DeMarco
2022-12-22, 11:12:23
Jo, das stimmt, den fand ich auch in Ordnung. :)



Matriarch auf Disney+ kann auch was, mag so Folk Horror Geschichten, glaube aber, der ist nicht jedermans cup of tea.

Auch Fresh auf Disney soll gut sein, der steht auch auf der Liste. Ebenso die Takashi K-Drama Body Horror Serie Connect, erste Folge war interessant.



Habe einige Filme geschaut in letzter Zeit, vor allem Hexen und Satanszeug, Update folgt. ;)

Lyka
2022-12-28, 14:12:00
Barbarian seit heute auf Disney+
soll lt. US Freunden sehr nett sein :D (y)

UlcerousVomitus
2023-01-02, 11:44:57
Er war ganz ok aber jetzt nicht dem Hype gerecht

Lyka
2023-01-02, 11:47:31
ja, ich fand ihn unterwältigend, Idee war gut, Worldbuilding war eher minimalst, es wurde kaum was erklärt etc. (Wer vermiete das Haus?!?)

urpils
2023-01-02, 16:42:48
mir hat er gut gefallen. Stimmung und Erwartung haben sich regelmäßig geändert. Für einen atmosphärischen Filme ziemlich unterhaltsam :)

wie so oft war das Ende dann leider schwach - aber der Rest hat mir sehr gut gefallen :)

Lyka
2023-01-03, 21:41:29
Die beiden Terror-Train Remakes (2022 und Nachfolger auch 2022) fand ich durchaus unterhaltsam. Habe schon schlechtere Slasher gesehen. Bisschen Blut war auch dabei. (y)
Gebe eine 6,5 von 10.

Teil 1 ist ein direktes Remake des ersten Films (mit latent anderem Ende).

DeMarco
2023-01-04, 19:35:23
https://youtu.be/Zwr1xcxbvsM


Evil Dead Rise - Red band Trailer-

Macht schon Bock. :)

UlcerousVomitus
2023-01-04, 20:32:20
Puh, einerseits ja cool auch wieder mit mehr Horror statt Comedy aber warum soviele nervige Kids? Und spoilern die ernsthaft schon das Ende mit der Auto Szene? Wenig potentielle Opfer und ist nur die Schwester/Mutter der Deadite? Hoffe da geht noch einiges was sie klugerweise nicht zeigen. Ins Kino gegangen wird aber auf jeden Fall.

Lyka
2023-01-05, 22:50:34
deshalb schau ich keine Trailer mehr

bis auf den: Der Film ist auf Tubi und eine Horrorfilm-Mockumentary über einen verfluchten Film von 1979 :D

BhRYNJOtYC8

Poekel
2023-01-08, 20:35:08
Trailer zu Evil Dead Rise:
smTK_AeAPHs

sandokan
2023-01-08, 23:42:34
Joa, das Remake war öde. Hoffe der hier kann mehr. Allerdings bräuchte ich eigentlich eh kein Reboot von etwas das nahezu perfekt ist.

Lyka
2023-01-08, 23:55:12
ich mochte das Remake sehr gerne.

bei Evil Dead Rise habe ich jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Ich meine, Poltergeist 3 mit mehr Blut? Gerne. Aber das gabs schon und nennt sich "Dämonen" (aka "Demoni 2" von Bava aus dem Jahr 1986) :umassa:

yiDmpU79kUc

Poekel
2023-01-09, 00:44:26
Joa, das Remake war öde. Hoffe der hier kann mehr. Allerdings bräuchte ich eigentlich eh kein Reboor von etwas das nahezu perfekt ist.
Mir hat das Remake damals recht gut gefallen; hat sich als relativ straighter Horrorfilm halt mehr an Teil 1 als an Teil 2 orientiert.
Hatte beim Trailer aber irgendwie das Gefühl, dass die noch nen Haufen Referenzen aus anderen Horrorfilmen da reingesteckt haben.

sandokan
2023-01-09, 07:25:18
Mir hat das Remake damals recht gut gefallen; hat sich als relativ straighter Horrorfilm halt mehr an Teil 1 als an Teil 2 orientiert.
Hatte beim Trailer aber irgendwie das Gefühl, dass die noch nen Haufen Referenzen aus anderen Horrorfilmen da reingesteckt haben.
Ja, ich weiß schon dass ich damit relativ alleine da stehe. Aber ich habe ihn mir sogar extra zweimal angesehen weil ich dachte dass er vielleicht beim zweiten Mal mehr zündet.
Ja die Atmosphäre hat mir eigentlich sehr gut gefallen, das comicartige aus den originalen hatten sie meines Erachtens auch ganz gut eingefangen. Aber irgendwie waren mir die Protagonisten dann doch zu egal.

@Lyka
Jo, Klassiker. Ich mag beide sehr.

UlcerousVomitus
2023-01-11, 13:51:25
Für Megan voraussichtlich am Samstag ins Kino. Sind recht enttäuscht das es null paranormal zugehen soll

UlcerousVomitus
2023-01-16, 19:08:50
Doch beschlossen die angekündigten Uncut Version abzuwarten

DeMarco
2023-01-16, 19:51:30
Habe seit der Vorweihnachtszeit versucht alle "indie" Horror Highlights 2022 abzuhaken und bin bisher recht weit gekommen.
Die meisten habe ich wie immer ohne Vorwissen und trailer geschaut, kann ich auch so empfehlen.
Vlt. ist für den ein oder anderen Gruselfreund was dabei. Sind fast alles kleine indie Produktionen, daher sind oft lowered expectations angesagt. Aber gerade diese Filme abseits des Hochglanz schaffen es oft mich zu packen.

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Terrifier 2, Nope, Smile oder Barbarian habe ich mir folgendes reingehauen und für sehenswert befunden:


Sick - klassischer Slasher vom Ur Scream Macher Kevin Williamson, spielt in der Covid Zeit und hat einige memorable kills. :)

Sissy - Aussie Slasher, quasi "Carrie" im Neuzeit Instagram Gewand.

Dashcam - batshit insane Found Footage Horror mit einer MAGA Protagonistin, die absolut polarisiert, aber mein WTF Horror 2022 und spielt imo ganz oben mit im Wackelkamera Bereich.

Soft & Quiet - teils harter Tobak, der Mensch ist halt die größte Bestie, braucht es keine Ghouls & Ghosts zum Gruseln.

Deadstream - schöner, kleiner und billig gemachter found footage film mit Evil Dead Anleihen, wird in anderen Foren gefeiert, ich fand ihn "nur gut.

Saint Maud (2020) - SEHR langsamer, religiöser Trip in den Wahnsinn mit einer toll agierenden, geilen ,) Galadriel aus der Herr der Ringe Serie. Hat mich abgeholt, vor allem das Ende.

You won´t be Alone - Mittelalter Hexen Grusler auf mazedonisch mit Untertiteln und Noomi Rapace, sehr interessante Prämisse und sehr artsy.

Speak No Evil - Moderner dänischer "Gruselfilm", der wieder mal die Abgründe menschlichen Verhaltens zeigt, auch dazu braucht es keine axtschwingenden Hinterwäldler, die letzten 30 Minuten nehmen einen echt mit, der Film ist eine einzige red flag. Bleibt hängen.

Anything For Jackson - Okkulter Satanshorror darf in der Liste nicht fehlen, solide Effekte und scares, kann man schauen.

Adult Swims Yule Log - An Heiligabend geschaut, definitiv für mich ein all time low budget highlight, am besten nix drüber lesen/schauen. Hat Anleihen von frühen Jackson Filmen wie Bad Taste. Einfach total abgefahrene Scheiße. :)

Mad God - Stop Motion Goodness vom Star Wars FX Guru Phil Tippet. Ist wie eine absolut verstörende Love, Death and Robots Folge. Sehr zu empfehlen. Wird in 10-20 Jahren sicher zum Kultfilm avancieren.

Bodies, Bodies, Bodies - recht unterhaltsamer Slasher, habe nix erwartet und wurde positiv überrascht.


Folgendes steht noch aus:
A Wounded Fawn
Resurrection
Fresh
Moloch
Watcher
Hatching

UlcerousVomitus
2023-01-17, 07:04:53
Fresh war ok Moloch ganz gut

UlcerousVomitus
2023-02-01, 00:37:34
Samstag bei den FFF White Nights Evil Eye und Project Wolf Hunting glotzieren

DeMarco
2023-02-02, 00:15:52
Ui, Wolf Hunting soll ja ne derbe Schlachtplatte sein und kommt nun doch mit Freigabe raus laut schnittberichte. Have fun.

PS: Smile endlich gesehen. Fand den richtig gut. 0815 erwartet und einen durchdachten Psychohorror mit guten jump scares und hammermäßigem Dolby Atmos Sound bekommen, dessen Traumathematik mich echt mitgenommen und berührt hat.

UlcerousVomitus
2023-02-02, 18:46:35
So isset, wir freuen uns schon auf Smile 2

Hoffe PWH wird besser als The Sadness

big_lebowski
2023-02-15, 18:44:18
Hier nochmal auf Deutsch:
QfF-nDjc8_Q

UlcerousVomitus
2023-02-20, 09:39:57
Wow jeepers creepers reborn tatsächlich noch mieser als Teil 3, unfuckingfassbar

DeMarco
2023-02-20, 12:12:00
Den konnte ich nicht bis zum Ende schauen, echt mies. Und sowas bekommt eine Kinoauswertung. :(

Ulci, wie war denn Project Wolf Hunting?


Paar Horrornews:
-Von M3GAN kommt eine unrated, vlt ist der dann gar nicht mal so schlecht.

-Moloch ab jetzt bei prime, fand den ziemlich gut.

-Wegen reddit sind zwei weitere Filme auf meine Liste gelandet, die unmittelbar vor release stehen:
Skinamarink
und
The Outwaters

-Weitere Filme, auf die ich mich 2023 freue:
Scream VI
The Boogeyman
Evil Dead Rise
The Exorcist
Beau is Afraid - Ari Aster, kann nur geil werden
Talk to me
Run Rabbit Run

Lyka
2023-02-20, 12:18:13
zur Info: Malignant ist nach gefühlten Jahren von Prime-Leihe auf Prime-Kauf (und Sky Leihe) am 18.02. bei Amazon Prime gelandet. Wer den nicht gesehen hat: Anschaupflicht :D

UlcerousVomitus
2023-02-20, 13:20:29
Aber hallo

PWH war cool, trash aber cool auf jeden ging da mehr ab wie bei The Sadness

Mal de Ojo war auch solide, gönne dir

UlcerousVomitus
2023-02-21, 09:28:52
Taugt der Belzebuth mit Jigsaw? Sieht gut aus aber nirgends erhältlich

sandokan
2023-03-21, 10:25:49
In letzter Zeit gesehen:

Barbarian (2022) BD - Fand ich in der ersten Hälfte richtig stark und in der zweiten richtig mies.

Zwar schon im Film-Thread gepostet, aber keine Ahnung ob jeder Horror-Fan auch da rein schaut.

The Lair (2022) (Shudder)
Neil Marshall macht was er am Besten kann. Einen Monster-Flick. Schön Cheesy, "relativ" viel praktische Effekte, Menschen in RubberSuits, viel Geballer und Gekröse und wenig Langeweile. Die Grundidee fand ich ansprechend. Das ist alles natürlich nicht originell in der Umsetzung und nicht ansatzweise auf dem Level von "The Descent" und "Dog Soldiers" aber ich hatte wirklich Spaß.

Vuelven - Tigers are not afraid (2017) (Shudder)
Huh, der hat mich richtig mitgenommen. "City of God" meets "The Devils backbone". Der Film könnte auch ein Frühwerk von del Toro sein (der den Film seiner Landsleute übrigens sehr mag). Auch hier geht es um die Konfrontation kindlicher Seelenwelten mit dem überaus realen Horror der Welt in der wir Leben. Bei Del Toro in "Pans Labyrinth" oder "Backbone" geht es um Krieg, hier um das Drogen- und Bandenwesens in Mexico City. Gemixt mit etwas Fantasy ergibt das eine tolle Mischung. Und das letzte Drittel hat es in sich und wirkt länger nach als jeder billige JumpScare. Die Effekte schauen besser aus, als es das geringe Budget vermuten lässt. Absolute Empfehlung wenn man die genannten Filme mag.
War schon drauf und dran mir nach den ganzen überschwänglichen Reviews die BD zu kaufen. Habs aber dann im Doppelpack mit The Lair auf shudder gesichtet.

UlcerousVomitus
2023-03-21, 20:45:01
Wie kann man eigentlich bei Shudder Filme schauen? Über Prime abonnieren?

Ich hoffe wir kriegen zwei Tickets für die FFF Nights zu Evil Dead Rise, am 06.04 ist VVK für Stuttgart, haben Bock wie Sau

sandokan
2023-03-21, 20:54:40
Wie kann man eigentlich bei Shudder Filme schauen? Über Prime abonnieren?

Ich hoffe wir kriegen zwei Tickets für die FFF Nights zu Evil Dead Rise, am 06.04 ist VVK für Stuttgart, haben Bock wie Sau

Shudder gibt es meines Wissens nach nicht mehr bei Prime. Per US-VPN das Geoblocking umgehen und dann
direkt bei shudder ganz normal ein Abo abschließen. Die ersten 7 Tage sind frei, danach 6 Dollar im Monat. Es genügt den VPN bei Filmstart laufen zu lassen. Danach kann er aus bleiben und man streamt ohne die Limitierung durch den VPN. Qualitativ ist das gut, aber keine Wunderdinge erwarten.

UlcerousVomitus
2023-04-13, 00:38:49
The pope's exorcist heute glotziert und für ziemlich gut befunden

Jetzt gespannt auf Evil Dead Rise und Pearl in OV bald @FFF

Lyka
2023-04-13, 00:59:15
ja, Pearl steht auf meiner absolut-schauen-Liste. Der neue ED sowieso - als alter Demoni2 Fan... ich meine, als jemand, der den Film erstmals 2020 gesehen hat ... muss das sein.

Sonst habe ich spürbar weniger Spaß an neuem Kram. Schaue gerade "La Abuela" und der Film war nach 2 Minuten schon berechenbar wie Sau. Vom Macher von Rec und von Veronica - und diese waren deutlichst besser.

DeMarco
2023-04-14, 13:16:37
Moin Lyka,

Pearl war richtig gut, bin ja day 1 Fan von Mia Goth und vor allem von Ti West. Ich mag konsequent alles, wo er die Finger drin hat. Äh, ja.

Was die "Vorhersehbarkeit" von Horrorfilmen betrifft, bin ich ja auch kein Fan von, aber da verweise ich Dich sehr gerne auf meinen post #355, da war kaum was Berechenbares dabei, quasi anti-mainstream und richtig guter stuff, halt das meiste nur auf Englisch erhältlich und teils aus dubiosen Quellen oder halt auf shudder, aber merk Dir mal ein paar Titel. :D

UlcerousVomitus
2023-04-15, 21:38:13
Umma, Hatching und Dark and the wicked eher Kategorie Zeitverschwendung

UlcerousVomitus
2023-04-20, 22:53:42
Evil Dead Rise OV war wie zu erwarten bombastisch =)

Lyka
2023-04-20, 23:17:26
steht auf meiner Liste :D (y)

Aktuell gibts Projekt Wolfhunting uncut als VOD, aber nach der Sadness-"Blamage" leih ich den lieber ...

UlcerousVomitus
2023-04-21, 04:47:12
War aber wesentlich besser als Sadness

Insidious 5 und Boogeyman Trailer bis zur Hälfte gesehen und für spitze befunden

sandokan
2023-04-21, 07:51:18
War aber wesentlich besser als Sadness

Insidious 5 und Boogeyman Trailer bis zur Hälfte gesehen und für spitze befunden

Ein Youtube-Channel dem ich Folge, hat dies auch so bestätigt mit PWH.
Sehr sehr gory, aber macht deutlich mehr Spaß als Sadness. Werd ich mir evtl. auch mal ansehen.
Sadness war für mich auch ein totaler Reinfall.

Exxtreme
2023-04-21, 09:01:32
Könnte sehr interessant werden. :)


6FgUUO9Ztd0

jxt666
2023-04-21, 09:49:57
Für mich sind solche Filme, deren Ausgang ja klar sein dürfte :D, immer etwas schwierig - aber das sieht nicht übel aus.

UlcerousVomitus
2023-04-21, 12:33:48
Dachten wir uns auch aber sieht gut gemacht aus

UlcerousVomitus
2023-04-22, 09:49:31
Eigentlich jemand The Lair gesehen? The Tank könnte auch was sein hinsichtlich creature horror

UlcerousVomitus
2023-04-22, 19:09:13
Hat mir netterweise einer nen Link für Evil Dead 1-3 mit zusätzlich deutscher Tonspur als Bundle oder auch einzeln natürlich komplett uncut als Blu-Ray? DVD geht auch sofern die Bild Qualität bei den alten Sachen keinen Unterschied macht.

Lyka
2023-04-22, 19:20:31
ich habe nur die Einzelblurays. Aber als Bundle? Hmm, Drecks-teuer ist das dt. Trilogie-Bundle. Die Filme kosten leider als Kauf-Filme bei Apple und Konsorten immer nen 10er.

ich muss hier ehrlich die Einzelveröffentlichungen empfehlen, bis auf die dt. Trilogie (Teuer^10) und die UK-Trilogie (kein dt. Ton) gibts echt keine Trilogie

sandokan
2023-04-23, 11:08:41
Mir fällt auch kein günstiges Bundle ein.
Ich würde auch die Einzel-VÖs auf BR empfehlen. Teil 3 gibts oft bei Ama für 5 € in der Aktion.
Teil 1 hab ich die UHD+BR auch für ca. 10 neu gekauft.
Nur bei Teil 2 hab ich für das UHD Steelbook etwas tiefer in die Tasche gegriffen (20€).
Die BR sollte aber auch unter 10 Euro zu haben sein.
(EU) DVDs empfehle ich grundsätzlich nicht. Da bin ich raus;)

DeMarco
2023-04-23, 20:16:55
Evil Dead Rise OV war wie zu erwarten bombastisch =)

Hast du auch die Mini Käsereibe abgestaubt oder ggfls. mehrere?


Die versuche ich auf ebay zu schießen. ^^

UlcerousVomitus
2023-04-23, 22:10:26
Wir haben 3 Stück. Versteh den Hype nicht ganz weil gibt doch nur eine kurze Szene

Lyka
2023-04-23, 22:52:50
Beim neuen Dungeons & Dragons Film gabs in verschiedenen Ländern massive Kino-Boni, seien es echt schöne Becherhalter mit Drachen-Figor oder riesige Popcorn-D20s. So ne Reibe kaufen sich Leute 3x (2x zum Weiterverkaufen, 1x zum Hinstellen). Offenkundig ist Merchandise deutlich zurück - "with a Vengeance" ^^

jxt666
2023-04-24, 10:15:02
Hast du auch die Mini Käsereibe abgestaubt oder ggfls. mehrere?


Die versuche ich auf ebay zu schießen. ^^

Eben mal geschaut... da is ja nur n aufkleber vom Film drauf :lol: die Reibe selber gibts auch so, die hab ich seit 5 Jahren schon daheim :D

UlcerousVomitus
2023-04-24, 18:51:27
Es ist auch noch reingelasert oben rechts

jxt666
2023-04-25, 11:36:55
Ah ok, immerhin was - nur der Aufkleber wäre ja echt sinnfrei

Si|encer
2023-05-11, 11:29:34
Die ersten 10 Minuten als Preview von WB. Ich muss sagen, das sieht echt Top aus.

2wc5VpRc450

Lyka
2023-05-17, 23:10:21
mal ne alte Empfehlung:

From Dusk Till Dawn 3 (DREI)

Derber Funsplatter-Film, völlig dumm, echt knallige Action und die Splatter-Szenen sind richtig schön handgemacht :umassa:

seit gestern auf Paramount+ (neben Teil 1 und 2)

DeMarco
2023-05-18, 00:47:14
Dafür is Teil 2 Schrott in Tüten, aber 3 kann was, wie Du schon schreibst.


Habe Evil Dead Rise gesichtet, kommt von der Atmo und der Härte nicht an das 2013´er Remake ran, aber hatte schon gute Szenen, leider blieb das "Demoni 2" Szenario komplett aus, habe mir in der Hinsicht mehr erhofft.

Vor ein paar Tagen seit 20 Jahren wieder den japanischen Kairo/Pulse geschaut, war immer noch so verwirrend wie damals für mein 25 jähriges Ich, aber weist trotzdem eine der gruseligsten Szenen ever auf. :)

Momentan warte/suche ich die found footage Filme "Outwaters" und "Horror in the High Desert 1 & 2".

Lyka
2023-05-18, 00:52:55
Horror in the High Desert 1 & 2
gibts auf Tubi (VPN USA anwerfen), habe gerade danach gesucht. Danke für die Empfehlung, ich bin ein Fan von Found Footage, leider gibts viel Billigkram in dem Bereich.

UlcerousVomitus
2023-05-18, 13:37:12
Crimes of the future gesichtet, richtiger Schrott :freak:

Hat hier eigentlich einer das Virus abonniert? Oder nutzt Filmstarts Rezis? Leider geht beides häufig ganz weit auseinander um am Ende sind dann die gehypten Sachen nix für uns und das was dort verissen wird taugt uns dann :confused:

sandokan
2023-05-18, 14:16:40
....
gibts auf Tubi (VPN USA anwerfen), ...

Kannst du was zur Streaming-Qualität sagen?
Shudder z.B. streamt scheinbar nur 720p und niedriger Bitrate.
Das war mitunter schon nicht so hübsch anzusehen.

Wie läuft das mit Werbung? Auf was muss man sich einstellen. Ich hab z.B. mal PlexTv benutzt,aber das nervt einfach alle 10 Minuten Werbung zu haben .

Lyka
2023-05-18, 14:25:21
720er Qualität maximal
Werbung geht, wirkt immer irgendwie "zufällig" - es gibt Filme mit 2x5 Minuten Werbung, es gibt dann andere Filme mit 5x3 Minuten Werbung.
Ich nehm die so hin ^^

Ich schau auf Tubi meistens nur 80er und 90er Horror/Trash ^^ da gibts einige Filme mit 240 Px. Schaue aber auf Fernseher (HDMI-Kabel PC->Fernseher) an.

sandokan
2023-05-18, 14:30:04
720er Qualität maximal
Werbung geht, wirkt immer irgendwie "zufällig" - es gibt Filme mit 2x5 Minuten Werbung, es gibt dann andere Filme mit 5x3 Minuten Werbung.
Ich nehm die so hin ^^

Ich schau auf Tubi meistens nur 80er und 90er Horror/Trash ^^ da gibts einige Filme mit 240 Px. Schaue aber auf Fernseher (HDMI-Kabel PC->Fernseher) an.

Ok, danke. Vielleicht schau ich mal rein.

DeMarco
2023-05-18, 17:00:10
Dashcam und Deadstream sind 2 recht aktuelle FF Perlen imho. :)


Keine klassischen Horrorfilme per se, aber bei mir hängengeblieben sind aus den letzten Monaten Soft and Quiet und Speak no Evil.

Habe schon länger Bock auf Tubi, aber wenig Bock auf VPN Gefummel und monatl. Zahlung. Hm, mal einlesen in die Thematik.

Lyka
2023-05-18, 17:11:17
Tubi an sich kostet nix (nur Zeit, wegen Werbung)

Und ich habe damals Windshield kostenfrei geholt, das sind bei mir 50 GB im Monat, das reicht mehr als nur locker für ca. 8 Filme im Monat (ich schaue 2 freitags an ^^).

Man muss halt in den USA "eingeloggt" sein. Da gibts kein Geoblocking.

sandokan
2023-05-18, 21:11:06
Ich nutze ProtonVPN. Ist komplett umsonst. Einfach Starten, Schnellverbindung USA drücken und ab gehts. Die Bei shudder hat's gereicht den Film zu starten, VPN aus und dann Film schauen.

Lyka
2023-05-22, 00:30:15
Horror in the High Desert (TUBI)
effektiv, kein Blutschnetzel, dafür spannend :)

Danke für die Empfehlung :D

UlcerousVomitus
2023-05-22, 20:00:51
Halloween Ends bei prime. Was für ein lahmer Film und vorallem das Ende, Trauerspiel. Mir war zu Beginn schon klar wie mm entsorgt wird XD Wo der Vorgänger wenigstens noch brutal war hat der junge eumel nur genervt. Bis mm mal erscheint geht es ne Stunde. Und dann kriegt er es nichtmal hin na ihr wisst schon... Naja, für uns zählt das eh nicht zum horror so wie scream oder chucky aber an einem verkaterten gammel Sonntag besser als tv

Lyka
2023-05-22, 20:02:49
ja, der Film war wirklich unsäglich lahm. Exzessiv flach. Übel und enttäuschend.

DeMarco
2023-05-22, 20:05:08
Horror in the High Desert (TUBI)
effektiv, kein Blutschnetzel, dafür spannend :)

Danke für die Empfehlung :D

Gerne, jetzt muss ich den bzw die auch irgendwie glotzen. ^^

Haste beide Teile gesehen?
Minerva soll noch mal ne Schippe druff packen laut reviews. :D

Lyka
2023-05-22, 20:06:33
ich habe Minerva angefangen (so 20 Minuten gesehen) und dann wars spät und ich müde -.-
Aber ich fand Minerva schon cool :uponder:

Ice-Kraem
2023-05-27, 10:48:27
Kann einer sagen ob der Terrifier 2 (uncut) auf prime Video wirklich uncut ist? Oder dennoch geschnitten?

Si|encer
2023-05-27, 11:26:35
Laut Schnittebrichte Uncut

Terrifier 2 (https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=168011)

Ice-Kraem
2023-05-27, 11:57:50
Geil

UlcerousVomitus
2023-06-02, 06:08:46
Schon einer den neuen Boogeyman gesehen?

UlcerousVomitus
2023-06-06, 09:49:12
Waren gestern drinnen und fanden ihn eher geht so

DeMarco
2023-06-06, 16:16:10
Ja, "soll" auch nur so semi sein. Was total schade ist, denn die Kurzgeschichte von King ist mega und der Regisseur Rob Savage hat für mich 2 absolute Meilensteine des Found Footage Genres abgeliefert, nämlich "Host" und "Dashcam".

Deshalb war meine Erwartungshaltung schon ziemlich hoch, aber werde mir den Streifen jetzt auch eher im Heimkino anglotzen.


Habe nicht viel geschaut die letzte Zeit nach Evil Dead Rise und nur ein paar ältere Filme nachgeholt, die ich noch nicht kannte:

"He Never Died" und "Megan is missing".

Letzerer ist wohl aktuell ziemlich populär geworden über TikTok und social media crap und ich muss sagen, obwohl der insgesamt eher mau war und auf pseudo realistisch getrimmt, haben mich die letzten 22 Min schon nicht kalt gelassen, so 2-3 shots werden forever in meinem kranken Schädel bleiben und das ist für mich schon was Besonderes in einem Film, obwohl er wie gesagt insgesamt betrachtet nicht wirklich empfehlenswert ist.
Hatte was von "Poughkeepsie Tapes", wer dem was abgewinnen konnte, findet Megan is Missing sicher auch nicht ganz verkehrt.

UlcerousVomitus
2023-06-15, 05:44:42
Bed Rest vielleicht am Wochenende

Gestern Cobweb entdeckt sieht auch vielversprechend aus und wir haben Marianne sehr gefeiert

Si|encer
2023-06-18, 11:29:49
@Lyka

Vor paar Monaten dachte ich ja das es ein zertretenes Baby bei Premutos gab. Im Rahmen der Aufräum-Aktion gestern habe ich noch ein paar Originale VHS Kassetten gefunden (unter anderem UK Braindead Uncut ^^). Da war auch "Das komabrutale Duell" dabei, das war der Film den ich verwechselt habe wo ein "Baby" zertreten wird (es ist ganz offensichtlich eine Puppe).

Das fiel mir gestern spontan ein, ich weiß gar nicht ob wir das geklärt hatten. :freak:

Lyka
2023-06-18, 12:17:57
ah :D

Premutos habe ich erst letztes Jahr gesehen. Das Duell aber noch nicht :uponder:

UlcerousVomitus
2023-06-18, 13:10:18
Hui, Bad Rest war echt noch schwächer als Boogeyman...

jxt666
2023-06-19, 15:35:20
@Lyka

Vor paar Monaten dachte ich ja das es ein zertretenes Baby bei Premutos gab. Im Rahmen der Aufräum-Aktion gestern habe ich noch ein paar Originale VHS Kassetten gefunden (unter anderem UK Braindead Uncut ^^). Da war auch "Das komabrutale Duell" dabei, das war der Film den ich verwechselt habe wo ein "Baby" zertreten wird (es ist ganz offensichtlich eine Puppe).

Das fiel mir gestern spontan ein, ich weiß gar nicht ob wir das geklärt hatten. :freak:

Der is aber auch komabrutal scheiße gewesen, der Film :freak:;D das Tape hatte ich damals auch original. Premutos war da ungleich witziger und besser (unter dem Amateur-Aspekt, klar). Violent Shit 3 war auch immer so n Ding

Si|encer
2023-06-19, 16:02:36
Ja, der Film war nicht wirklich gut, aber damals ja auch so ein bißchen "geiler Scheiss", gerade im völlig wegzensierten FSK/BpJS Wahn hier in DE in den Neunzigern.

Zudem wo später dann Astro mit dem ollen Krekel die ganzen Filme Uncut rausgehauen hat. Hui..das war damals teuer bei Medienthüringer zu bestellen. Da habe ich etliche tausend Euros gelassen. Ich weiß gar nicht ob die DVDs noch abspielen würden, sind noch alle hier im Schlafzimmer eingelagert.

DeMarco
2023-06-19, 17:15:10
@Lyka

Vor paar Monaten dachte ich ja das es ein zertretenes Baby bei Premutos gab. Im Rahmen der Aufräum-Aktion gestern habe ich noch ein paar Originale VHS Kassetten gefunden (unter anderem UK Braindead Uncut ^^). Da war auch "Das komabrutale Duell" dabei, das war der Film den ich verwechselt habe wo ein "Baby" zertreten wird (es ist ganz offensichtlich eine Puppe).

Das fiel mir gestern spontan ein, ich weiß gar nicht ob wir das geklärt hatten. :freak:

Ah, das Komabrutale Duell. Über den Film habe ich mich anno dazumals mit Simon Gosejohann per Mail und Chat ausgetauscht, cooler Typ, schöne Erinnerung.

Der Film gehört zu den WTF Splatter Titeln, die man sich als geneigter Fan anschauen sollte, wenn man dies nicht schon in der Jugend getan hat ^^

jxt666
2023-06-21, 13:10:32
Ja, der Film war nicht wirklich gut, aber damals ja auch so ein bißchen "geiler Scheiss", gerade im völlig wegzensierten FSK/BpJS Wahn hier in DE in den Neunzigern.

Zudem wo später dann Astro mit dem ollen Krekel die ganzen Filme Uncut rausgehauen hat. Hui..das war damals teuer bei Medienthüringer zu bestellen. Da habe ich etliche tausend Euros gelassen. Ich weiß gar nicht ob die DVDs noch abspielen würden, sind noch alle hier im Schlafzimmer eingelagert.

Bei uns stand der erstaunlicherweise uncut als VHS in der Leihe offen rum - eeewig :lol: der leihte sich natürlich entsprechend gut aus in der Zeit :D

Lyka
2023-06-25, 23:37:00
alter Film (1993) auf Tubi

Bodymelt (Australien), Horrorkomödie mit echt scharfen handgemachten Schleim-Gekröse-Bodyhorror-Effekten =)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PA0riGc6cWw

(Vorschaubild schon FSK18 ^^)

Lyka
2023-07-01, 02:53:14
Werte Schnetzelfreunde, ich brauche eure Hilfe. In einer Facebook-Gruppe sucht einer einen Film und ich habe 2 Stunden gesucht, nix gefunden:

Ich vermute, die Person, die den Film sucht, verwechselt ihn mit 1-5 anderen Filmen - oder ich finde nix mehr. Wobei bei mir der Mandela-Effekt sicher zuschlägt, weil ich "glaube", den Film zu kennen.

(Reicher Geschäftsmann kommt aus Südamerika zurück und beginnt, Ritualmorde auszuüben. Ein Polizist (mit zurückgekämmten Haaren) versucht, in zu fangen). Ich denke immer, dass ich das irgendwoher kenne. Ich gehe von einem Fluch aus, und der Geschäftsmann wird vom Geist eines toten Schamanen verfolgt oder so.

Der Mann mit den Gelhaaren könnte William Forsythe sein, weil der mir erstmal einfällt :|

Achja, soll ein 80er Jahre Film sein - ich habe aber auf die 90er erweitert. Vielleicht ists auch eine Folge aus "Tales from the Crypt"

sandokan
2023-07-01, 07:37:21
Werte Schnetzelfreunde, ich brauche eure Hilfe. In einer Facebook-Gruppe sucht einer einen Film und ich habe 2 Stunden gesucht, nix gefunden:

Ich vermute, die Person, die den Film sucht, verwechselt ihn mit 1-5 anderen Filmen - oder ich finde nix mehr. Wobei bei mir der Mandela-Effekt sicher zuschlägt, weil ich "glaube", den Film zu kennen.

(Reicher Geschäftsmann kommt aus Südamerika zurück und beginnt, Ritualmorde auszuüben. Ein Polizist (mit zurückgekämmten Haaren) versucht, in zu fangen). Ich denke immer, dass ich das irgendwoher kenne. Ich gehe von einem Fluch aus, und der Geschäftsmann wird vom Geist eines toten Schamanen verfolgt oder so.

Der Mann mit den Gelhaaren könnte William Forsythe sein, weil der mir erstmal einfällt :|

Achja, soll ein 80er Jahre Film sein - ich habe aber auf die 90er erweitert. Vielleicht ists auch eine Folge aus "Tales from the Crypt"

Aus der Zeit kenne ich eigentlich einiges. Aber das kommt mir leider total unbekannt vor. ein Amulett kommt nicht drin vor?

Lyka
2023-07-01, 12:50:23
ich weiß nicht ... das waren bisher die einzigen Infos, die ich rausfinden konnte.
(Muss aber auch sagen, dass die allgemeinen Suchmaschinen echt mies geworden sind mit ihrem "Meinen Sie eigentlich XYZ oder theoretisch eigentlich <Werbung für ABC>?")
ich werde heute weitergrübeln.

Disconnected
2023-07-01, 13:22:58
Sowas kommt mir auch bekannt vor. Das da vielleicht?

WyA6Fqe0bAE

Lyka
2023-07-01, 13:27:28
das könnte durchaus passen :O :uponder: Ich hatte vor Jahren einiges an Crypt Keeper Sachen gesehen und der Cast passt auch :O

ich gebe es mal weiter, vielen Dank :)

UlcerousVomitus
2023-07-03, 17:08:58
Insidious 5 kommendes Wochenende, ich hoffe er liefert ab

DeMarco
2023-07-03, 18:02:49
Werte Schnetzelfreunde, ich brauche eure Hilfe. In einer Facebook-Gruppe sucht einer einen Film und ich habe 2 Stunden gesucht, nix gefunden:

Ich vermute, die Person, die den Film sucht, verwechselt ihn mit 1-5 anderen Filmen - oder ich finde nix mehr. Wobei bei mir der Mandela-Effekt sicher zuschlägt, weil ich "glaube", den Film zu kennen.

(Reicher Geschäftsmann kommt aus Südamerika zurück und beginnt, Ritualmorde auszuüben. Ein Polizist (mit zurückgekämmten Haaren) versucht, in zu fangen). Ich denke immer, dass ich das irgendwoher kenne. Ich gehe von einem Fluch aus, und der Geschäftsmann wird vom Geist eines toten Schamanen verfolgt oder so.

Der Mann mit den Gelhaaren könnte William Forsythe sein, weil der mir erstmal einfällt :|

Achja, soll ein 80er Jahre Film sein - ich habe aber auf die 90er erweitert. Vielleicht ists auch eine Folge aus "Tales from the Crypt"


Maybe die trash Granate "The Banker"?

Bei uns in der hood gab es einen Typen namens Erwin, der hatte ALLE Filme und wir Nachbarskinder haben den als Videothek benutzt, ich erinnere mich an den Film, aber weiß nicht mehr, wie der auf deutsch hieß. ^^

Die Armbrust ist bei mir hängen geblieben sowie das Videotheken Cover, allerdings hat der Killer die Gel Frisur. :freak:


Apropos Insidious...hat noch ein anderer Teil außer 1 "abgeliefert"?
Für mich waren die alle total generisch und ich kann die gerade kaum unterscheiden.

UlcerousVomitus
2023-07-03, 19:40:24
4 war am schwächsten. 2 am besten. Dann 1 und 3. Ich hab ja schon ne Vermutung bzgl der Auflösung, mal schauen ob ich richtig liege...

sandokan
2023-07-03, 20:37:39
Maybe die trash Granate "The Banker"?

Bei uns in der hood gab es einen Typen namens Erwin, der hatte ALLE Filme und wir Nachbarskinder haben den als Videothek benutzt, ich erinnere mich an den Film, aber weiß nicht mehr, wie der auf deutsch hieß. ^^

Die Armbrust ist bei mir hängen geblieben sowie das Videotheken Cover, allerdings hat der Killer die Gel Frisur. :freak:


Apropos Insidious...hat noch ein anderer Teil außer 1 "abgeliefert"?
Für mich waren die alle total generisch und ich kann die gerade kaum unterscheiden.

The Banker kenn ich auch. Anfang der 90er mal aus der Videothek mitgenommen. Richtiger Käse. :D

jxt666
2023-07-04, 12:10:13
Werte Schnetzelfreunde, ich brauche eure Hilfe. In einer Facebook-Gruppe sucht einer einen Film und ich habe 2 Stunden gesucht, nix gefunden:

Ich vermute, die Person, die den Film sucht, verwechselt ihn mit 1-5 anderen Filmen - oder ich finde nix mehr. Wobei bei mir der Mandela-Effekt sicher zuschlägt, weil ich "glaube", den Film zu kennen.

(Reicher Geschäftsmann kommt aus Südamerika zurück und beginnt, Ritualmorde auszuüben. Ein Polizist (mit zurückgekämmten Haaren) versucht, in zu fangen). Ich denke immer, dass ich das irgendwoher kenne. Ich gehe von einem Fluch aus, und der Geschäftsmann wird vom Geist eines toten Schamanen verfolgt oder so.

Der Mann mit den Gelhaaren könnte William Forsythe sein, weil der mir erstmal einfällt :|

Achja, soll ein 80er Jahre Film sein - ich habe aber auf die 90er erweitert. Vielleicht ists auch eine Folge aus "Tales from the Crypt"

Ihr werdet lachen, aber der Beschreibung nach kann das eigentlich nur wirklich THE BANKER sein :D

Lyka
2023-07-04, 12:27:46
Vielen Dank, gebe ich weiter :D (y)

jxt666
2023-07-04, 15:43:40
Der Polizist ist übrigens Robert Forster ;) :D

Lyka
2023-07-08, 20:40:09
Die Evil Dead Rise Veröffentlichung nächste Woche hat augenscheinlich kein Bonusmaterial.
:ulol:

UlcerousVomitus
2023-07-09, 13:45:12
Gestern mal wieder Drag me to hell geschaut und ziemlich gefeiert. Insidous 5 erst nächstes Wochenende dann

Lyka
2023-07-10, 00:17:14
Die Infinity Pool Veröffentlichung nächste Woche hat augenscheinlich kein Bonusmaterial.
:ulol:

Ich glaube, man will einfach keine Blurays mehr veröffentlichen.
Ebola Syndrom hat ja auch nix. Achja, irgendein Heft, das man sich immer vornimmt, zu lesen.
Achso, das Heft ist natürlich nur in der Mediabook-Edition vorhanden ;D

UlcerousVomitus
2023-07-13, 16:33:08
Is der besser wie Crimes of the future? XD

Neulich MEN geschaut für 1 €, wow ganz schön schräg

Lyka
2023-07-13, 16:37:37
Infinity ist vom Sohn, der hat Possessor gemacht und Antivirus
hab ich noch nicht gesehen, weil ichs nicht bestellt habe, weil die Bluray 0 Bonus hat. Wie halt Evil Dead Rise.
Ich leih mir die Filme aus, wenn ich Wochenende habe.

Ist es eigentlich noch so, dass man Leihfilme bei Itunes mit Aufpreis zum Vollpreis dann kaufen kann? :uponder:

Crimes of the Future vom Papa hatte nette Ideen, aber zuviel CGI. Früher hat Cronenberg schön praktisch-effektiert.


Men war echt lustig. Die Landschaften waren sehr schön. Den Soundtrack habe ich mir direkt nach dem Film gekauft.

interzone
2023-07-15, 10:32:53
Evil Dead Rise gestern geschaut, und der Film ist doch sehr schön geworden. Die mangelnde Härte, die dem Film ja teilweise vorgeworfen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Er ist hart, sehr blutig, und besticht mit einer tollen Atmosphäre. Auf Evil Dead kann sich eben verlassen :cool:

Lyka
2023-07-15, 10:38:41
Leider ist der Film noch nicht zum Leihen erhältlich. Ich vermute, dass er erstmal Kauffilm bleibt. Kotzt mich schon latent an.

UlcerousVomitus
2023-07-15, 13:06:03
Insidious 5 sehr schwach leider, weiß noch nicht ob der oder der Vierte der schwächste der Reihe ist. Fans des Lip Stick Face Demon kommen kaum auf ihre Kosten. Und wer zu Hölle kam auf die Idee der Rolle des nervigen Sidekicks? Ich sag nur Scary Movie ohne zu viel zu verraten :freak:

Lyka
2023-07-15, 13:58:19
Wan führt doch auch keine Regie mehr, ist doch jetzt Patrick Wilson, der Hauptdarsteller ... (war seine erste Regie)...

aber wenn es so dumm/nervig ist, dann ist es sicher nicht so dämlich wie Saw: Spiral. Der Film, der nicht wusste, ob er lustig sein soll oder nicht darf... oder so.

UlcerousVomitus
2023-07-15, 14:44:34
https://mlm6s0nmxzpn.i.optimole.com/cb:aSNc.1cc87/w:1200/h:675/q:mauto/f:avif/https://horrorfuel.com/wp-content/uploads/2023/02/regina-hall.jpg

Patrick Wilson ist wohl möglich Fan ihrer Rolle gewesen ;D

Am Ende singt er auch noch...

Lyka
2023-07-15, 14:46:08
ist womöglich der Versuch, "die alte Franchise nochmal kewl zu machen".

Aber das ist doch eh der letzte Film der Franchise (?)

(oder will Spin-off-en ;D)

UlcerousVomitus
2023-07-15, 14:49:12
https://m.imdb.com/title/tt17043156/ :freak:

Ich hoffe Wans und Blums nächster Film wird wieder mehr wie Malignant statt Megan (noch nicht gesehen aber ist ja null übernatürlich). Night Swim kommt im Januar, aber sie sind nur Produzenten

Lyka
2023-07-15, 15:02:06
M3gan ist in Ordnung, ist halt teilweise recht fremdschämig, die dt. VOD-Fassung ist die PG13-Kinofassung (leider!). Es gibt einzelne nette (nichtGewalt-)Szenen, die ein wenig mehr wirken als andere. Dafür laufen einzelne Characterbögen ins Leere.

Lyka
2023-07-21, 23:54:14
ich ziehe mir gerade bisschen Found Footage rein -

Last Exorcism 2010 - eher naja

High Desert dingens Teil 2 (Minerva) - eher naja (Teil 1 war besser)

Gonjiam Haunted Asylum - langsamer Anfang, hat aber später dann echt herrlich böse Szenen. Richtig fies teilweise. Herrlich.

DeMarco
2023-07-22, 20:37:07
Wooooo zum Fick kann man Gonjiam glotzieren? Jetzt sag bitte nicht tubi.

Den Film suche ich schon lange, da er quasi in allen Foren/dreadit empfohlen wird.
Bin kein Blu Ray collector mehr, also fällt das weg.

Wie schon oft von mir erwähnt, zieh dir mal Dashcam, Host und Deadstream rein wenn möglich. :)

Lyka
2023-07-22, 20:39:30
Tubi. (VPN an - Browserbild auf TV (HDMI) - Kopfhörer!!!)

Sorry.

Sonst gibts nur die US-Blu.

(und ich empfehle, den Film mit Kopfhörer zu schauen, ist echt bitter :D)


Dashcam, Host und Deadstream stehen noch auf meiner Liste ^^

Lyka
2023-07-23, 17:54:41
lbxy91HbtXg

Trailer bockt. Puritanischer Folkhorror bockt eh. Hat was von billiger Digicam meets kaputter Ostblock-Cinematografie.

Außerdem: 4:3-Format?

UlcerousVomitus
2023-07-25, 20:30:27
Meinungen zum neuen Exorcist Believer?

Lyka
2023-07-25, 23:43:15
Release 13. Oktober. Teil einer Trilogie.
Wäre der Trailer so geil wie das Poster (das echt übelst bockt), wäre ich zufriedener.

Aaaaaber der Trailer, den ich gerade gesehen habe, sieht echt fluffig aus, auch wenn der Zwang zur Franchise natürlich nervt.

Auch wenn ich mich über neues Horrorfutter freue =)

DeMarco
2023-07-26, 00:12:23
https://youtu.be/lbxy91HbtXg

Trailer bockt. Puritanischer Folkhorror bockt eh. Hat was von billiger Digicam meets kaputter Ostblock-Cinematografie.

Außerdem: 4:3-Format?

Du hattest mich spätestens bei folk Horror, sieht sehr interessant aus :heart:


Zum Exorzisten: Das Orginal und Teil 3 werden imo unerreichbare Klassiker bleiben, und ich glaube der Stil und die Atmosphäre von damals wird nie wieder so eingefangen werden können und damals war Teil 1 auch für das Publikum was komplett Neues und Böses. Mittlerweile hat man schon "alles" gesehen und ist satt.

Trotzdem gehe ich unbefangen an die Fortsetzung(en) ran, freue mich darauf, alte Gesichter wiederzusehen und ich muss sagen, dass ich bei Tubular Bells im trailer Gänsehaut bekam.

Ich hoffe einfach auf ein nicht so generisches Exorzistenspektakel mit viel Buhai und jump scares, sondern dass sie versuchen, den vibe von damals zu "kopieren" und auf psychologischen und atmospährischen Horror setzen und sich auch trauen, grenzüberschreitende Schockszenen zu zeigen, so wie die Orignale sie hatten und die mindestens eine ganze Generation traumatisierten. .)

Mein "Traum" Regisseur dafür wäre übrigens der Hereditary Meister Ari Aster gewesen, aber ich bin mal gespant.

UlcerousVomitus
2023-07-26, 07:09:58
Immerhin gibt es 2 Dämonen. Aber ich vermisse Pipi und Ebrochenes. Oder sie zeigen es bewusst noch nicht

sandokan
2023-07-26, 09:19:07
Hab keine Erwartungen an einen neuen Exorzisten. Der Erste ist legendär, der Dritte hatte wirklich fiese und ikonische Szenen. Der Rest ist Käse. Da wird doch nur der Name gemolken. Falls er aber gute Kritiken bekommt, würde ich den im Streaming mal sichten.

jxt666
2023-07-26, 10:23:59
Ich gebe dem Regisseur eine Chance, fand die neuen Halloween Teile nicht übel. Klar wird da null was rauskommen was Teil 1 das Wasser reichen kann - aber den Trailer finde ich zunehmend immer besser.

Lyka
2023-07-26, 10:28:41
Der letzte Halloween war einer der dümmsten Horrorfilme (high-budget) die ich je sehen musste, aber Teil 1 und 2 der neuen Halloween-Trilogie waren schon in Ordnung. Auch wenn Teil 2 den Slasher-Pfad deutlich verließ.

UlcerousVomitus
2023-07-26, 18:55:25
wieso keine liebe für teil 4? exorcist the beginning

hab ich auch als top in erinnerung und hat paar coole metal band quotes

aber vorallem war Izabella Scorupco ne heiße besessene XD

mal wieder in die watchlist einreihen

https://64.media.tumblr.com/c7fdd01d31e434b3eb272007c7c5d5af/tumblr_n0pd00RU0A1rp0vkjo1_500.gif

Lyka
2023-07-26, 18:57:20
hey, ich stehe sogar auf Teil 2, das hatte so ne abgedrehte Mystik :D

jxt666
2023-07-27, 11:02:55
wieso keine liebe für teil 4? exorcist the beginning

hab ich auch als top in erinnerung und hat paar coole metal band quotes

aber vorallem war Izabella Scorupco ne heiße besessene XD

mal wieder in die watchlist einreihen

https://64.media.tumblr.com/c7fdd01d31e434b3eb272007c7c5d5af/tumblr_n0pd00RU0A1rp0vkjo1_500.gif

Och ich mochte den durchaus, ebenso Dominion, Schraders Version von dem Film - Teil 2 müsste ich nochmal schauen, hab den aber eher als mistig in Erinnerung. Teil 3 war gut, aber eben im Grunde kein Exorzismus am Start :D

Lyka
2023-07-27, 11:09:55
Ah, Evil Dead Rise ist (nach täglichem Prüfen) endlich, 1 Woche zu spät, zum Leihen verfügbar.

masteruser
2023-07-30, 15:59:47
Candy Land - unter den Beauftragte für die allgemeine
sexuelle Befriedigung an der Raststätte geht ein Killer um.

Religioser Wahn. Die Trulla einer
Sekte war es mit dem Messer im Kreuz

Seicht und ohne große Überraschung.

DeMarco
2023-08-07, 15:34:27
Im Kino läuft jetzt "Talk to me", ich vertraue jetzt mal anderen Foren und sage, der Film taugt was (ohne den Trailer usw. gesehen zu haben).

Wenn ihr ihn gesehen habt, gebt mal einen Bericht ab, Loide. :)


PS: Habe nun die letzten beiden Scream Teile gesichtet, jo, naja, kann man schauen, aber das quasi jeder, der wie ein Schwein mit Hunter Messer gebutchered wird, halt so null Konsequenzen davon trägt, ist schon hart an der Grenze. Und als ein gewisser, supernerviger Charakter nach zahlreichen stab wounds am Ende AUCH noch überlebt, musste ich tatsächlich laut loslachen.

sandokan
2023-08-08, 19:59:29
...

PS: Habe nun die letzten beiden Scream Teile gesichtet, jo, naja, kann man schauen, aber das quasi jeder, der wie ein Schwein mit Hunter Messer gebutchered wird, halt so null Konsequenzen davon trägt, ist schon hart an der Grenze. Und als ein gewisser, supernerviger Charakter nach zahlreichen stab wounds am Ende AUCH noch überlebt, musste ich tatsächlich laut loslachen.

Ich habe 4 und 5 auch erst kürzlich nachgeholt. Die Original-Trilogie bleibt mein Favorit. Teil 4 war aber trotzdem richtig gut. 5 Fand ich nicht so toll, so dass meine Lust auf 6 derzeit nicht so groß ist.

UlcerousVomitus
2023-08-10, 19:43:22
allerorts (filmstarts gibt u.A. 4,5 von 5) übertriebenes talk to me gehype, ich bin noch skeptisch, trailer gibt nicht viel her, am samstag vllt ins kino aber kommt nur noch im wohnzimmer raum...

Lyka
2023-08-10, 19:48:09
dazu habe ich nur gute Kommentare gehört, aber ist für mich eher ein TV-Leihfilm.

DeMarco
2023-08-12, 18:39:55
Cobweb (2023)

Solider Gruselfilm, der sich erfrischend von der 0815 Conjuring Masse abhebt und in anderen "bösartigen" Gewässern unterwegs sein will, aber am Ende doch zu viel Mischmasch ist und die 3 CGI Szenen waren einfach total deplaziert und ziemlich grottig. Manchmal/immer sollte man doch alles eher der eigenen Vorstellung überlassen.

Banshee/Homelander Starr spielt hier gut auf und auch der kleene Junge zeigt seine acting chops.



Aufgrund des bisher recht mageren Schnetzeljahres 2023 ist der Film eines der Highlights 2023 für mich.

UlcerousVomitus
2023-08-20, 16:32:02
Letzte Reise der Demeter gestern geschaut, war ganz gut

Lyka
2023-08-20, 17:14:33
ich hab mir mal bei Amazon 99ct für Prime-Mitglieder ein paar Trashhorrorfilmchen ausgeliehen, auch den Winnie Poo Slasher, der sicher echt übel wird.

Ansonsten wird ja leider der Trashmarkt seit Jahren mit Handykamerafilmchen überrollt (damit meine ich nicht Found Footage - sondern einfach 1-2 Mann Projekte, die sich nichtmal trauen, wie Anno 80er und 90er Jahre ein paar nette GoreFX zu basteln)

UlcerousVomitus
2023-09-25, 17:53:42
The Nun 2

Wurden nicht enttäuscht und freuen uns schon jetzt auf Teil 3 bzw. Spinoff von einem gewissen ... Weiß man dann wen man ihn gesehen hat ^^

DeMarco
2023-09-27, 20:47:32
Talk to me

-Vermeintlich seichter, moderner Grusel mit durch die Bank weg nervigen Protagonisten und Hereditary Vibes.
Mochte die Symbolik, die Parallelen zum Drogenkonsum und psychischen Problemen. Alleine über die Farbe "gelb" könnte ich stundenlang mit jemanden auf der Couch diskutieren, aber da gibbet ja keinen. :D
Fand den richtig gut und vor allem gruselig und "fresh".


The Boogeyman

- Leider kein großer Wurf und ich feiere die anderen Filme des Regisseurs so sehr (Host und dashcam) und die King Vorlage war allererste Sahne.
Es kommt leider kein Gruselfeeling auf und der Film wird leider in die 0815 Vergessenheit geraten und reiht sich für *mich* in die typischen, unoriginellen und jumpscare orientierten Mainstream Vertreter der Sorte "leichte Gruselkost" wie Conjuring, Insidious usw ein.


No one will save you (disney+)

-Adäquate Einstimmung auf den Spooktober, das Sounddesign in Dolby Atmos ist allererste Sahne und das Desgin der Aliens war halt wirklich nicht von dieser Welt, gerade die "Gestensteuerung", die verschiedenen Alien Spezies und den schier überwältigenden Einblick in die Alien Welt, wobei man mit vielen Dingen mutmaßen muss, aber gerade sowas holt mich ab.
Ich mag ID4, aber eben auch solche Perlen, doch ich glaube viele Menschen finden den Film leider scheiße oder Mittelmaß.
Mich hat er spätestens gepackt, als das dumme Riesenvieh hinterm Schuppen hervorkam.
Der Film hat Schwächen, wie die Dummheit der Aliens trotz Telekenesis usw. Aber ich glaube das hat mit den "Wirten" zu tun und der Tatsache, dass es eben verschiedene Spezies gibt und diese unterschiedlich schwer zu steuern sind.
Der Film hat auch viele Schwächen, manche Effekte sind mau und auch die Story ist bei weitem nicht perfekt bzw macht wenig Sinn und das nicht unbedingt wegen der fehlenden Dialoge. Aber die Entwicklung der Alien Invasion in der Kleinstadt kommt imho richtig geil und glaubhaft rüber.

Und auch das Ende fand ich SUPER, denn das Mädel hat sich aufgrund ihres Traumas eine eigene Modellstadt gebaut und am Ende lebt sie in einer solchen von Aliens gebauten. Hätte den gern im Kino geschaut wegen des Sounds und Artdesigns.

UlcerousVomitus
2023-10-07, 13:36:22
Gestern den neuen Exorzist im Kino gesehen, leider war das nix. Viel zu zurückhaltend. Haben die Angst Klagen zu bekommen wegen blasphemischer Darstellungen? Da haben so einige wichtige Elemente gefehlt. Die paar guten Szenen kann man an einer Hand abzählen. Zuviel Drama und drum herum und zuwenig Possession/Demon Shizzle. Und davon sind noch 2 weitere geplant, uff...

Fliwatut
2023-10-07, 15:04:52
Solche Meisterwerke neu zu verfilmen endet meist im Desaster.

sandokan
2023-10-09, 10:12:08
Gestern den neuen Exorzist im Kino gesehen, leider war das nix. Viel zu zurückhaltend. Haben die Angst Klagen zu bekommen wegen blasphemischer Darstellungen? Da haben so einige wichtige Elemente gefehlt. Die paar guten Szenen kann man an einer Hand abzählen. Zuviel Drama und drum herum und zuwenig Possession/Demon Shizzle. Und davon sind noch 2 weitere geplant, uff...

Danke, das bestätigt was ich bis jetzt so in den Reviews gehört habe. Hab erst das Original wieder geschaut, absolut grandios. Werde daher auf einen Kinobesuch verzichten.
Bin aber überrascht, dass er scheinbar so zahm ausgefallen ist. Sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein, sowas zu bringen.

Si|encer
2023-10-09, 11:12:53
Habe auf Fratzenbuch gelesen das die 400 Millionen für die Lizenzen bezahlt haben ? Habe das jetzt nicht gegoogelt, aber da frage ich mich dann wieder wer sowas frei gibt und denkt das wäre eine gute Idee.

sandokan
2023-10-09, 11:51:16
Habe auf Fratzenbuch gelesen das die 400 Millionen für die Lizenzen bezahlt haben ? Habe das jetzt nicht gegoogelt, aber da frage ich mich dann wieder wer sowas frei gibt und denkt das wäre eine gute Idee.

Hui, das ist ordentlich. Wundert mich auch. Obwohl Horror ja inzwischen Mainstream-tauglich ist und gute Umsätze möglich sind, überrascht mich das beim Exorzisten schon etwas.
Ob das beim jungen Publikum zieht? Die finden den ersten Teil i.d.R. zu lahm. Und die, die das Original noch verehren, brauchen dann ja oft auch kein Remake.
Finanziell aus meiner Sicht ziemlich gewagt.

Lyka
2023-10-09, 12:25:19
Ich habe "Pet Semetary - Bloodlines" gesehen und bis auf einige winzige Gewaltszenen hat er nicht wirklich was zu bieten. Da fehlt mMn auch das Kingsche "Flair", alles ist wieder Hochglanz-sauber, selbst der Schmutz ist zu sauber.
Sonst habe ich schon schlechtere Filme gesehen, aber es wirkt halt eher okay.
(Paramount+)

Der neue Exorzist hat meiner Meinung auch ein ähnliches Problem, eine überzogene Reinlichkeit. Es ist schwierig für mich, das anders zu bezeichnen als "reinlich". Es muss auch nicht etwas mit CGI zu tun haben, aber es fehlt einfach die Realität als Hintergrund.

Dem gegenüber: Ich habe gestern mal "Trailer Park of Terror" gesehen von 2008 und auch wenn der Film dumpfgrau ist, so wirkt er dreckig genug, um realistisch zu wirken. (Der Film war so lala, die 5.2-Wertung bei IMDB ist für mich nicht nachvollziehbar)

DeMarco
2023-10-09, 13:05:13
Der neue Exorzist ist ja als Trilogie geplant, wobei ich da jetzt auch skeptisch bin, ob das so kommt.
Mit der Lizenz können die ja Filme/Serien ohne Ende drehen oder Kotze spuckende Puppen rausbringen usw.

Die aktuelle Trilogie allerdings in die Hände von Mr. Green zu legen, der schon die letzten 3 Halloween Filme "verbrochen" hat, ist schon bisschen fragwürdig.

Einer der "guten" Hype Regisseure wie Flanagan, Egers, Saulnier oder Aster wären hier die bessere Wahl gewesen.


Apropos Flanagan: Diese Woche erscheint "The Fall of the House of Usher" auf Netflix. Habe ich Bock drauf. Wobei auch Flanagans output nicht konstant gut ist bzw. mich zu überzeugen wusste.
Aber z.B. Midnight Mass ist für mich ein absolutes Highlight.

Apropos Netflix: Ich habe mir die aktuelle Staffel von Black Mirror die ganze Zeit aufgespart aus beschissenen Gründen :redface: aber nun fehlt mir nur noch die letzte Folge und ich bin positiv überrascht. Vor allem bisher 2 Folgen, die schon Richtung flull blown horror gehen, habe ich nicht erwartet. Mazey Day fand ich großartig, der twist war mega. Ebenso die Folge Loch Henry, die mich echt gepackt hat mit den flashbacks vor allem.

Apropos full blown horror: V/H/S 1985
-Bin großer Fan der Anthologie Reihe und auch der aktuellste Ableger hat hit und miss Segmente, wobei für mich nur eins grottenschlecht war und Amateurlevel hat (wie so oft bei V/H/S), aber dafür auch richtige Banger dabei von hochkarätigen Regisseuren wie Derickson (Sinister, Black Phone) und Bruckner (Ritual, Hellraiser), die hier zeigen was sie drauf haben, wenn sie komplett kreativ losgelassen werden.
Auch ihre Segmente sind kein Hochglanz Horror Porn, sondern dreckige, teils Snuff artige 80er Jahre Werke, die man so heutzutage wohl keinem mainstream Publikum zumuten kann. :)
Ich finde es top, sehr kreativ, fresh und gelungen & vor allem absolut 80er Trash tauglich, was viele bei imdb vergessen. IMO kommt dieser look/feel in allen Segmenten super rüber.

Von daher hier mal meine aktuelle V/H/S Rangliste:
V/H/S (Amateur Night ist einfach zu geil)
V/H/S 2
V/H/S/99 und V/H/S/85 teilen sich den 3. Platz
V/H/S/94
V/H/S: Viral (was ein crap das war, selbst für mich, holy moly)


Die V/H/S Reihe gibt es auf Shudder oder eben auf den 7 Weltmeeren.

UlcerousVomitus
2023-10-09, 17:26:43
Gerade heutzutage muss man doch viel mehr aufpassen wen man vllt triggert/offended

Hier offensichtlich diejenigen denen ein solcher Film nicht realistisch genug ist:

https://www.polygon.com/23905461/exorcist-believer-lamashtu-demon-makeup

Oh man, gleiche Mist schon mit Valak passiert, traurig

Lyka
2023-10-09, 19:40:40
ich tu mir mal Insidious - The Red Door an. Ich hoffe, es ist kein Selfhelp-Horror. Ich kenne die anderen Filme der Franchise - es ist aber ewig her, dass ich sie gesehen habe ... :|

Frosdedje
2023-10-28, 00:08:52
Hat jemand schon Five Nights at Freddy's gesehen, der seit vorgestern in den Kinos angelaufen ist?

DeMarco
2023-10-28, 19:46:59
ich tu mir mal Insidious - The Red Door an. Ich hoffe, es ist kein Selfhelp-Horror. Ich kenne die anderen Filme der Franchise - es ist aber ewig her, dass ich sie gesehen habe ... :|


Red Door fand ich ziemlich schwach. Bin aber auch nur von Teil 1 und 2 angetan.
Ist einfach immer dasselbe, da kommt für mich keine Spannung auf ähnlich wie bei Marvel Filmen. Da war der Boogeyman sogar noch besser fand ich. :)
Und wat meinst Du Lyka?


Five Nights gibt´s schon als VOD, werde den demnächst mal sichten wg den Games. :) Soll "ok" sein, Einstiegsgrusel für kids, denen Goosebumps zu kindisch ist.


Bei amazon gibt´s neben der 99ct Aktion auch den Film "Terrified" aus 2018, habe den vor einer Weile auf spanisch mit Untertitel geschaut und hier irgendwo auch erwähnt. Nun ist er auch im Rest der Welt angegekommen.
Ist ein ziemlich guter, dichter atmosphärischer Gruselstreifen, der oft die 0815 Grenzen durchbricht. Echt Empfehlenswert.

Habe mir gestern auch direkt den neuesten Film des Terrified Regisseurs besorgt "When Evil Lurks", hat richtig gute Kritiken bekommen, bin sehr gespannt. :)

Lyka
2023-10-28, 20:03:08
Red Door ging so.
Boogeyman war leider Selfhelp-Horror und ... hmm ... ging auch so. Ich meine, die Kreatur ... irgendwie... ich hatte da beim ersten Lesen was anderes im Kopf.
In der Hinsicht mag ich die 2000er Boogeyman-Verfilmung und so Kram wie "Der Fluch von Darkness Falls" mehr.

Five Nights gibts schon als VOD? Wo O_O

Ich habe letzte Woche mal Ashley Burton mit ihren "Millenial schaut das erste Mal Filme an" Kanal wieder angeschaut und sie hat Conjuring 1 gesehen und ich muss sagen, dass ich selbst beim "Zuschauen beim Zuschauen" Zuckungen bekomme (das Klatsch-Spiel in Conjuring 1 hat mich wirklich gefickt ;D)

---------
ich sehe gerade Beau is Afraid an. Ich versteh den Film nicht. Aber dafür ist er echt krank. Und er läuft 3h ;D (Infinity Pool und das japanische Cube habe ich auch noch auf meiner Liste).
---------
Gestern gabs "The Evil Within" auf Paramount+
80er Jahre Monstertrash. Sowas mag ich eh :D

DeMarco
2023-10-31, 12:49:25
Sorry, da der neue Exorzist und Five Nights zeitgleich auf den sieben Weltmeeren erschienen,ging ich auch bei Five von einem VOD aus, aber der soll wohl noch bisschen Kohle von den kiddies einspielen.
Krass was der so an der Box Office macht.

So,geneigte Horrorfans, habe gestern ein ziemliches Brett an Film gesichtet, der oben erwähnte "When Evil lurks".
Das ist DER Besessenheits Film der letzten Jahre, den man schauen muss.
Kein weich gespülter Exorzisten Abklatsch oder 0815 Kost mit dem lustigen dicken Gladiator.
Ne, hier geht es richtig zur Sache, die Kamera hält drauf, wo andere Regisseure wegzoomem. Hier kommen gorehounds UND Grusel Afficionados à la Hereditary voll auf ihre Kosten.
Das World building und die (leider zu forcierte lore dahinter) ist mal was ganz Neues. Auch der Protagonist ist oft selten dämlich.
Trotzdem eines der Highlights des Jahres/der letzten Jahre für mich, da frisches, unverbrauchtes,kaum vorhersehbares und hartes Szenario mit toller Cinematography und Sound FX.

Gibt's aktuell auf shudder im O Ton mit Untertitel und hoffentlich dauert es nicht wieder 5 Jahre, bis der nach good old Germany kommt wie der Vorgänger des Regisseurs "Terrified".

Heute ist der neue Teil von Hellhouse LLC dran. Den ersten fand ich richtig gut, danach ging es abwärts. Schaun mer mal.

In diesem Sinne,
Happy Halloween ihr freaks

UlcerousVomitus
2023-11-02, 22:16:46
Hab ich auch auf der Liste. Kommen gerade aus IT LIVES INSIDE und sind ziemlich begeistert. Wesentlich besser als Boogeyman

Lyka
2023-11-02, 22:25:39
Hellhouse LLC 1 fand ich super. Teil 2 brach ich nach 20 Minuten ab, dieses forcierte Morning-Show-Element etc.

Aber ich werde dem nochmal ne Chance geben. Teil 3 ist ja auch auf Tubi. (nebst 1 und 2)

DeMarco
2023-11-03, 12:52:10
Good news für Dich found footage Lyka. :D

Der neue Hellhouse kann was, heißt übrigens "Carmichael Manor". Kann dem ersten Teil sogar fast das Wasser reichen. Kein Vergleich zu den grottigen Teilen 2 und 3. Man braucht übrigens keine großartigen Vorkenntnisse.

Gestern auf prime "Dark Harvest" geschaut, joah, der war ok im besten Fall. Habe den quasi nur geschaut, weil der Regisseur von "30 Days of Night" am Start ist und ich den immer noch heftig feiere.

https://media.tenor.com/Gfp06zWvjogAAAAC/30-days-of-night-no-god.gif

Irgendwie ist es eine komische Zeit, war früher echt alles besser inkl Filme/Horrorfilme oder liegt es an einem selbst?


Ich muss gestehen, ich habe jetzt ein paar Tage später immer noch Bilder von "When Evil Lurks" in meinem kranken Kopp. Da geht´s mir nicht alleine so, wenn ich mich auf dreadit umschaue. Der Film ist sicher nicht perfekt, aber visuell echt ein Brecher.

Lyka
2023-11-03, 12:58:49
ja, DANKE! :|
:D

vielen Dank. Ich habe HHLLC2 nicht überlebt (echt fremdschämig) und HHLLC3 daher nicht angefangen. Werde mich heute abend echt an die beiden Filme ransetzen und die durcharbeiten.

Teil 4 ist noch nicht legal irgendwo gelandet?

zum Thema Horror und früher und so. Sehe ich ähnlich.
Ich sehe hier mehrere Herausforderungen.

1. Viele Billigfilme, die auf Handy gedreht werden, werden auf den Markt geworfen.

2. Eine Menge dieser Filme sind eher Selbsthilfedramen als Horror. Irgendwo ist da immer eine tote Mutter, Tochter, beste Freundin, und der Horror ist "in deinem Kopf"

3. Mini-Locations (aka Kammerspiel-Horror) bzw. eine Menge Headroom für Charaktere, die weder schauspielern können noch sich bewegen, weil ... naja, "Wir hatten nur ein Smartphone und der Regisseur ist sowohl Drehbuchautor als auch Kameramann als auch Catererer"

4. CGI oder Dinge, die man nicht sieht, ersetzen Creature-Design bzw. machen es 0815 (Boogeyman)

5. Man verlässt sich auf Bewährtes und macht es nur billiger (siehe Streaming-Dienst-Horror)

DeMarco
2023-11-03, 14:08:44
ja, DANKE! :|
:D



Teil 4 ist noch nicht legal irgendwo gelandet?



Doch, kam an Halloween auf shudder raus.
Mit VPN sind Shudder und tubi wohl die "beste" Alternative für Horrorfreaks, die OT bevorzugen. :)

Gutes Gelingen bei den Teilen 2 und 3, ich habe mich echt nur durchgequält wg dem Erstlingswerk und war dann von Teil 4 doch ziemlich angetan.

Alles andere unterschreibe ich auch so.
Ich meine der output ist zwar heute deutlich größer als anno dazumals (wenn man die B und C und Z Movieperlen weglässt) und 2022 war auch ein echt gutes Gruseljahr, aber man muss die richtig guten Filme mit der Lupe suchen. :)

Mittlerweile hat man auch gefühlt schon alles gesehen irgendwie und da braucht es schon so Brecher wie Barbarian oder dashcam usw, um mich alten Horrorsack hinterm Ofen vorzulocken. :D

Lyka
2023-11-03, 14:28:35
Mit VPN sind Shudder und tubi wohl die "beste" Alternative für Horrorfreaks, die OT bevorzugen.

Tubi nutz ich durchgehend mit VPN. Bei Shudder habe ich noch nicht geschaut ^^

sandokan
2023-11-03, 18:30:19
Tubi nutz ich durchgehend mit VPN. Bei Shudder habe ich noch nicht geschaut ^^

Shudder ist halt "nur" 720p und ich fand die Stabilität mit (kostenlosem) VPN überschaubar. Aber ich hab's nicht bereut, weil ich bei meinem Shudder-Monat Vuelven-Tigers are Not afraid entdeckt habe. Mein Horror-Highlight der letzten 10 Jahre.

When Evil lurks schaut gut aus. Terrified war ganz gelungen. Werd ich den hier wohl auch schauen.

masteruser
2023-11-05, 15:40:38
(Nenn sie nicht) SISSY

Nicht Muriels Hochzeit, aber auch Horror und selbes Produktionsland Australien.

Wenn die Influencerin mit Freundinnen zusammenkommt und alte
Geschichten der Kindheit aufleben, kann das am Ende nur ein Schlachterfest werden.

DeMarco
2023-11-08, 21:21:20
Shudder ist halt "nur" 720p und ich fand die Stabilität mit (kostenlosem) VPN überschaubar. Aber ich hab's nicht bereut, weil ich bei meinem Shudder-Monat Vuelven-Tigers are Not afraid entdeckt habe. Mein Horror-Highlight der letzten 10 Jahre.

When Evil lurks schaut gut aus. Terrified war ganz gelungen. Werd ich den hier wohl auch schauen.

Danke für den Tipp Sandokan, Held meiner Kindheit. :)

Der Film ging mir wohl durch die Lappen. Gestern geschaut und für sehenswert befunden, hatte einen heftigen "Pan's Labyrinth" vibe. Einzig die Tatsache, dass der Film komplett vorhersehbar war, kann ich negativ ankreiden, aber die Liebe zum Detail, der tolle OST und letztendlich die überzeugenden Kinderdarsteller holen Einiges raus. Definitiv eine Perle.

Außerdem nachgeholt: Gonjiam Haunted Asylum.
Jo, dieser found footage aus Korea kann was und wird dem Hype ziemlich gerecht. Nach dem sehr langsamen Start geht es schon heftig gruselig zur Sache im letzten Drittel.
Im Prinzip ist Gonjiam der Asia Vertreter von "Grave Encounters".
Wer den mag, kann sich bedenkenlos Haunted Asylum reinziehen.

sandokan
2023-11-09, 08:44:07
Danke für den Tipp Sandokan, Held meiner Kindheit. :)

Der Film ging mir wohl durch die Lappen. Gestern geschaut und für sehenswert befunden, hatte einen heftigen "Pan's Labyrinth" vibe. Einzig die Tatsache, dass der Film komplett vorhersehbar war, kann ich negativ ankreiden, aber die Liebe zum Detail, der tolle OST und letztendlich die überzeugenden Kinderdarsteller holen Einiges raus. Definitiv eine Perle.

...

Das freut mich. Leider kennt den hierzulande kaum einer. Es gab wohl vor ein paar Monaten eine Ausstrahlung in der Schweiz. Sonst wartet der noch auf eine VÖ in Deutschland.
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Film die Fans harter Kost eher enttäuschen wird. Aber als Papa nimmt der Film einen schon mit.
Ich hatte auch starke Del Toro Vibes. Der findet den Film (wie auch Stephen King) sehr gut. Beide haben sich sehr wohlwollend darüber geäußert.

Lyka
2023-11-25, 16:08:37
Speak No Evil (2022) ist ab jetzt auf Paramount+
IMDB 6,6/10


Reviewing the film for IndieWire, Susannah Gruder praised the acting performances (specially Morten Burian's) and gave it a grade of "A" on an "A+" to "F" scale, and called it "the most cunningly depraved horror film in years [that offers] a piercing commentary on the ways we accommodate others to the point of self-subjugation".[5] The New York Times critic Jeannette Catsoulis gave the film a score of 90/100, and while praising Tafdrup's direction called it "an icy satire of middle-class mores [that glides] inexorably from squirmy to sinister to full-on shocking [and] is utterly fearless in its mission to unsettle".[21]

aSelU-JBTt4

interzone
2023-11-25, 20:21:25
Pearl - Prequel zu "X" (fand ich eher durchschnittlich), und etwas ganz feines, mit einer großartig spielenden Mia Goth. Auch wenn der Film ein paar fiese Stellen hat, finde ich die FSK 18 etwas übertrieben.
Die Story verlässt die ausgetrampelten Pfade, und spielt zur Zeit der spanischen Grippe; als Kontrast strahlen die Farben in schönsten Technicolor-Style. Ein stylisches Kleinod, das mir Spaß gemacht hat.

Lyka
2023-11-25, 20:28:25
ja, für FSK18 fand ich es echt blutarm. Vermutlich ist jedes R-Rated heutzutage FSK18 und jedes PG13 automatisch FSK16 -.-

Trotzdem wirklich toller Film und ich hoffe, dass Maxxine auch zeitnah erscheint. Bin eh ein Fan von Mia Goth :ulove: (spätestens seit "A Cure for Wellness")

ChaosTM
2023-11-25, 20:42:47
Heute Nachmittag hab ich im Restrausch diesen gesehen - John Carpenters - Vampire

Diesen Film niemals im open Tv schaun. Da fehlen meist 24+ Minuten

UlcerousVomitus
2023-12-01, 11:38:37
revisited; muschietti es 1+2, alvarez tcm, possession of hannah grace alle 3 super nach wie vor

infinity pool: wtf, eine der komischsten filme ever made, nich so unsers, ich denke wir sollten possessor sein lassen, is ja auch vom jungen cronenberg, fanden auch schon crimes of the future scheiße vom vater

m3gan: doch besser als gedacht wenn auch extrem unrealistisch in vielerlei hinsicht und halt null übernatürlich, angeblich haben sie mega viel ideen für teil 2. weißs auch nicht was ich vom kommenden night swim halten soll

schon einer saw x + thanksgiving gesehen?

bzgl where evil lurks: kommt auf den fff white nights im februar

Imaginary sieht auch nicht so verkehrt aus

DeMarco
2023-12-01, 19:26:57
Speak No Evil (2022) ist ab jetzt auf Paramount+
IMDB 6,6/10




https://youtu.be/aSelU-JBTt4


Der Film nimmt einen schon mit & polarisiert heftig.
Habe damals mit einigen aus dem Reddit Forum heftig drüber diskutiert und der Film scheint wohl die Mentaliät/Passivität der Dänen voll auf den Punkt zu bringen.
Ich habe so oft nach dem "warum bloß?" gefragt. Aber insgesamt eine sehr sehr bittere Kiste.

Im gleichen Atemzug möchte ich noch "Soft & Quiet" erwähnen, den ich hier auch schon rezensiert habe glaube ich.
Beides sehr starke Genre Filme, die wieder mal zeigen, dass es keine Monster und Geister braucht.


BTW: Ich liebe Flanagan und Poe, "Midnight Mass" ist eine meiner Lieblingsserien, Poes Geschichten verschlinge ich, aber dafür hat mich "Fall of House of Usher" nicht so wirklich mitgerissen.
Fand das ziemlich seelenlos und ich konnte mit dem Plot der superreichen Elite nix anfangen.
Handwerklich und cineastisch richtig gut, aber bis auf die letzte Folge fand ich es nicht mehr als nur "ok".


Als nächstes stehen bei mir "Suitable Flesh" und "Malum" auf dem Programm. Bin gespannt, genau wie auf "Saw X", ich habe ein gutes Bauchgefühl irgendwie. :D

Lyka
2023-12-01, 21:23:00
Malum reizt mich auch sehr. Soll sich allerdings (von mir aus ^^) stark an Last Shift (?) von 2014 orientieren.