PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch vom Schlachter - Feine Horrorkost resurrected


Seiten : [1] 2 3

DeMarco
2015-04-16, 02:19:41
Wie schon in den Vorjahren lade ich geneigte Feinschmecker der Horrorkunst zur Diskussion über aktuelle Filme und Klassiker, Serien und auch Bücher ein.


Auf vielfachen Wunsch ^^ gibt es auch wieder reviews von mir, meine Bewertung erfolgt in Schulnoten. Ich bevorzuge eher klassische Gruselfilme und kreative independent Produktionen (B Movies) statt glattgebügelten Hollywood Horror und habe seit Blair Witch ein Faible für gut gemachte found footage Streifen.


Folgende Filme der letzten ca. 6 Monate sind mir in Erinnerung geblieben:



WER - spannender found footage Werwolf "Slasher" mit Twist und überraschend viel Splatter. Sehenswert, daher eine 2-

Afflicted - Wir bleiben im found footage Genre, aber hier die Handlung zu verraten wäre ein Frevel. Der Film ist kreativ bis in die Haarspitzen, kaum zu glauben, wie effektvoll man mit so wenig budget als Filmemacher zaubern kann. Wer Chronicle gut fand, wird Afflicted auch mögen, dafür gibt es eine glatte 2.

The Babadook - viel viel Hype, leider wenig Horror im eigentlichen Sinn, aber ein gutes Psychodama und die Handlung bietet Interpretationsfreiheit. Die Figur des Babadook hat Kultpotential. Ein durchschnittlicher Film mit toller schauspielerischer Leistung, dafür gibt es eine 3+ von mir.

The ABC´s of Death 2 - die Handvoll "guten" und innovativen Geschichten sind hängen geblieben, leider überwiegen die mauen Buchstaben im Alphabet und selbst die absolut skurillsten Kurzfilme wussten mich nicht so recht zu überzeugen, daher eine 4+

These Final Hours - sehenswertes low budget Endzeitdrama aus Australien, hat mich berührt und begeistert, aber sicher nicht jedermanns Sache. Glatte 2 für die Aussi Apokalypse.

As Above so Below (Katakomben) - Als "Blair Witch" im Pariser Untergrund tituliert und vom "Poughkeepsie Tapes" Regisseur, falls den noch jemand außer mir kennt und schätzt.
Top Atmo und bedrohliches setting gemixt mit ein bisschen Indiana Jones, aber leider teils lächerliche Effekte, bisschen subtiler und ich hätte ihn weitaus besser gefunden, aber war in Ordnung, daher 3+

The Pyramid - Found footage diesmal in den Pyramiden, beim Thema lächerlicher Effekte schießt diese Produktion im wahrsten Sinne den Vogel bzw. Hund ab. Hatte einen würdigen "The Descent" Thronfolger erwartet, aber nicht nur die Charaktere sind blass und agieren wie schon mumifiziert, auch der gesamte plot ist sehr hanebüchen. Schade, aber das war nix, Protegé von Alexandre Aja. 4-

Exists - Bigfoot found footage (ihr habt es geahnt) vom Blair Witch Altmeister Sanchez himself. In dem Streifen kommt das uramerikanische Zottelmonster für meine Begriffe zum ersten Mal absolut bedrohlich rüber und die Effekte von den WETA Studios sind zwar rar gesät, aber dafür genial. Die unsympathischen Charaktere konnten nicht schnell genug ins Gras beißen und die Handlung ist bis auf den Twist am Ende recht vorhersehbar, aber mich hat die Bigfoot Hatz durch den Wald irgendwie gefesselt, daher eine 2- von mir

Savaged (uncut) - Rape´n Revenge mal anders. Okkulte "I spit on your Grave" Variante für gore Liebhaber. 3+

The Taking of Deborah Logan - Vom bösen Geist bessen oder doch nur Alzheimer? Der found footage Film, der die Krankheit dokumentieren soll, gibt die Antwort. Interessanter plot twist, vor allem das letzte Drittel weiß zu überzeugen. Insgesamt eine glatte 3 für die gruselige Alzheimer Lady.



Vielleicht ja der ein oder andere Film für euch dabei, freue mich auch auf eure Meinungen und reviews.

Demnächst in meinem Blu Ray oder Media Player: Extrateresstrial, The Houses October Built und Wyrmwood.

In diesen Sinne euch noch eine rabenschwarze Nacht...

doublehead
2015-04-16, 03:12:37
WER - spannender found footage Werwolf "Slasher" mit Twist und überraschend viel Splatter. Sehenswert, daher eine 2-

Afflicted - Wir bleiben im found footage Genre, aber hier die Handlung zu verraten wäre ein Frevel. Der Film ist kreativ bis in die Haarspitzen, kaum zu glauben, wie effektvoll man mit so wenig budget als Filmemacher zaubern kann. Wer Chronicle gut fand, wird Afflicted auch mögen, dafür gibt es eine glatte 2.

Beides sehr gute Filme, aber "WER" ist nicht found footage, mal von einer kleinen Sequenz abgesehen. Trotzdem sehr empfehlenswert. Und "Afflicted" sollten sich selbst Leute ansehen, die found footage nicht mögen, sonst entgeht ihnen ein super Film.

Dadi
2015-04-16, 10:03:05
Danke DeMarco.
Kennt jemand den Film "IT Follows"? Finde den nirgends. Wertungen sind soweit ganz ok.

Lyka
2015-04-16, 11:09:26
ABC of Death 2 fand ich super^^...

ein nicht-ganz Horrorfilm: The Town that dreaded Sundown

mehr ein dunkler Kleinstadt-True-Crime-Slasher mit expliziten Szenen. Jahrzehnte, nachdem die Stadt einen Serienmörder hatte, über den ein Film gedreht wurde... ist er wieder da???!?

:D

das schöne ist, dass es in Deutschland bald die beiden Filme zusammen gibt, Original und Nachfolger ^_^

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8843

den Nachfolger gibts bei Netflix US übrigens (y)

Si|encer
2015-04-16, 11:23:52
Afflicted - Wir bleiben im found footage Genre, aber hier die Handlung zu verraten wäre ein Frevel. Der Film ist kreativ bis in die Haarspitzen, kaum zu glauben, wie effektvoll man mit so wenig budget als Filmemacher zaubern kann. Wer Chronicle gut fand, wird Afflicted auch mögen, dafür gibt es eine glatte 2.


Nach einem One-Night-Stand in Paris entwickelt Derek übernatürliche Fähigkeiten, die schon bald seinen Körper und dann auch seinen Geist bestimmen.

Das klingt sehr nach Asylum :freak:

Aber Chronicle fand ich tatsächlich ganz gut, obwohl ich Found Footage Filme hasse wie die Pest.

urpils
2015-04-18, 07:52:42
gute Idee das hier wieder auferstehen zu lassen - bin immer auf der Suche nach netten Horrorperlen :)

weiß jemand, ob es eine Fortsetzung zu V/H/S geben soll? Teil 2 fand ich verdammt großartig.. Viral jedoch war ein unglaublicher Müll.. :/

Achso: Babadook: wenn man den nicht sieht und einen Horrorfilm erwartet sondern ein heftiges Familiendrama, dann ist er durchaus ordentlich.

As above so below: totlanweilig für mich, sorry :/

die anderen Filme hatte ich bisher leider noch nicht auf meiner Liste

DeMarco
2015-04-18, 16:48:54
Ich bin großer Fan der ersten beiden V/H/S Filme & auch für mich war Viral größtenteils crap. Die erste Story mit dem Magier hatte noch Potential, aber alles was danach kam, war echt grottig leider, vor allem das letzte Segment Bonestorm setzte dem ganzen die Krone auf.
Noch gibt es keine Info bezüglich einer Fortsetzung, falls ja, hoffe ich, dass die neuen Regisseure sich die Kritik zu Herzen nehmen.

Auf It Follows warte ich auch schon gespannt, soll im Sommer hier rauskommen, genau wie The Town that dreaded Sundown, von dem ich auch Gutes gelesen habe.


Bei As Above so Below hat mir vor allem das Mystische & Fantastische gefallen und die Verbindung zu Dante´s Inferno. Die Darstellung der "Hölle" & der Sünden fand ich gelungen, aber vom Grafischen her bleibt imo die kurze Szene aus Event Horizon ungetoppt. .)


Hat schon jemand Tusk und Horns gesehen?





Habe in den letzten Tagen 2 Horrorfilme mit Mikro Budget geschaut & beide für ziemlich schlecht befunden, obwohl sie beide recht kreative Ansätze haben.

The Possession of Michael King - Überzeugter Atheist (und mieser Schauspieler) experimentiert mit dem Okkulten & wird prompt von einem Dämon besessen. Satanische Rituale & jump scare Extravaganza im found footage bzw. POV Stil. Mein Fall war es nicht. Daher 5+

The Houses October Built - Wieder ein Film mit einer tollen Prämisse, aber die Ausführung saugt leider gewaltig. Es geht um eine Gruppe Twens, die auf der Suche nach der ultimativen "Haunted House" Erfahrung sind und dies im found footage Stil dokumentieren. Mit "Haunted House" ist diesmal nicht die klassische Variante gemeint, sondern die jahrmarktähnlichen Spukhaus Attraktionen in den USA vor allem zu Halloween, die man durchläuft & dabei von allerlei Gestalten erschreckt wird. Sie folgen einer vagen Internetspur und werden dann selbst im Stil von The Strangers von redneck Kirmesschaustellern und bösen Stephen King Clowns verfolgt.

Positiv ist, dass man man nie weiß, ob es *echt* ist oder ob die Schausteller nur ihre Arbeit machen. Herausragend sind die kurzen Auftritte von "Doll Girl", eine super Maske & sie kommt wirklich gruselig rüber.
Leider ein sehr maues Ende, Handlung & schauspielerische Leistung grenzwertig, deswegen mit gutem Willen eine 4-




BTW: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Haunted House" Attraktionen?
Ich war bisher im Hamburg Dungeon und im Berliner Bunker. Beides nicht gruselig, aber vor allem Hamburg war geschichtlich ganz interessant & schauspielerisch gelungen.

Bin eher auf der Suche nach sowas: :D
http://www.mckameymanor.com/

Lyka
2015-04-18, 16:55:08
Horns ist nett, aber nicht wirklich gruselig. Ich sehe das eher als Drama mit Horror-Elementen, aber der Film hat mir sehr gut gefallen :)


The Town that dreaded Sundown
fand ich super, habe das Steelbook mit dem Originalfilm aus den 70ern auch vorbestellt -.-'

doublehead
2015-04-18, 18:22:24
Hat schon jemand Tusk und Horns gesehen?


Ja, sind beide gut, aber Horns ist kein Horrorfilm. Eher ein absurdes Crime-Drama. Ist ganz nette Unterhaltung.

Tusk ist Kevin Smiths Interpretation von "Human Centipede", würde ich mal sagen. Sehr absurd-lustig, gute darstellerische Leistungen und mit einem sehr komischen Johnny Depp in einer Nebenrolle. Wegen ihm sollte man auch den Abspann nicht abbrechen. ;)

UlcerousVomitus
2015-04-20, 18:50:52
Amongst the living war eine richtige derbe Enttäuschung

Tusk fand ich vollschrott

Horns & the taking of deborah logan hingegen top

auf it follows bin ich gespannt

let us prey sollte ich mal fertig schauen

badabook war okay

as above so below sollte ich auch mal schaun

was ich noch empfehlen kann is

http://cdn1-www.shocktillyoudrop.com/assets/uploads/2014/03/jay-shaw-starry-eyes-poster.jpg

DeMarco
2015-04-20, 23:10:07
Amongst the living war eine richtige derbe Enttäuschung

Tusk fand ich vollschrott

Horns & the taking of deborah logan hingegen top

auf it follows bin ich gespannt

let us prey sollte ich mal fertig schauen

badabook war okay

as above so below sollte ich auch mal schaun

was ich noch empfehlen kann is

http://cdn1-www.shocktillyoudrop.com/assets/uploads/2014/03/jay-shaw-starry-eyes-poster.jpg

Zufälligerweise habe ich "Starry Eyes" vorgestern gesehen. Kann den auch uneingeschränkt empfehlen. Sollte man am besten wie ich ohne Vorab Info schauen. Gibt es momentan sogar uncut auf Englisch bei netflix.
Der Film hat ohne Ende Metapher und Symbolik, schauspielerisch eine top Leistung der Hauptdarstellerin, dazu der 80er Jahre synthie Soundtrack und handgemachte, teils heftige gore FX.
Mag solche "slow burn" Horrorfilme, die zum Grübeln anregen. Glatte 2 von mir.

Lyka
2015-04-20, 23:16:49
Gibt es momentan sogar uncut auf Englisch bei netflix?

oookay, danke für die Info :umassa:

DeMarco
2015-04-24, 12:09:47
M.Night is back with a twist.
Diesmal mit Blumhouse Unterstützung und im found footage Stil. Mal schauen, ob er damit an alte Erfolge anknüpfen kann.


YfQnRjkuvaY



Ebenfalls "neu" ist der Streifen Area 51 von Paranormal Activity Macher Oren Peli. Der Film verschwand schon 2009 in der Versenkung & kommt jetzt im Mai als VOD. Spricht wohl leider auch für die Qualität, denn er hat herbe Kritik einstecken müssen & wurde von Studios abgewiesen, aber alleine wegen der Thematik bin ich sehr interessiert.

X49JI1TG5EI

suikoden007
2015-04-24, 13:08:53
Tusk war echt total beschi*/en - sehe ich auch so.
As Above so below war da echt ne Überraschung.

The Possession of Micheal King habe ich ausgeschaltet, das war auch nicht wirklich was - kann aber einen Blick Wert sein.Teils ganz gute Ansätze.

Der neue Film "The Visit" vom Sixt Sense-Regisseur sieht im Trailer mal absolut 0815 aus.

Ich freue mich auf den neuen Film von Guillermo del Toro - Crimson Peak.
Das könnte was werden.

UlcerousVomitus
2015-04-25, 14:27:23
dieser ff müll muß endlich mal aussterben

bin gespannt ob insidious 3 noch was kann

warum it follows noch nicht draussen is bleibt ein rätsel

Release dates
May 17, 2014 (Cannes)
March 13, 2015 (United States)

UlcerousVomitus
2015-05-24, 14:33:00
It follows

gesehn und für ok befunden, nicht der hit wie allerorts angepriesen aber solide, hat seine creepy moments, aber auch viel ruhige parts, bisschen coming of age generve, generell sehr depri düster und abgefuckt, genau wie maika monroes original stimme ^^ ähnlich wie in the guest auch hier viel synthie einsatz. open end as fuck natürlich und null erklärungen.

später mal infini glotzen, erhoffe mir sone art prometheus/dead space/event horizon hybrid, aber würd mich nicht wundern wenn ich stark enttäuscht werde

Lyka
2015-05-24, 14:39:06
Girl walks home at night
Zombieber

muss ich mir anschauen. Derzeit auf Netflix US

UlcerousVomitus
2015-05-25, 13:56:25
infini

ab der hälfte abgebrochen, 28weekslater mutanten die philosophieren brauch ich nicht :(

Lyka
2015-05-25, 13:58:45
Zombiber:

Nackte Brüste
Zombie-Biber
dumme Sprüche
handgemachter Splatter
lustige Story

gefällt (y)

interzone
2015-06-05, 22:20:43
Horsehead - Frankreich hat ja vor ca. 10 Jahren einige Streifen rausgehauen, die in Sachen filmischer Qualität und Härtegrad das Genre (imo) "neu definiert" hat.

Aus welchen Gründen auch immer, aber aus der Richtung kommt lange nichts mehr (Amongst the Living...LOL).
Horsehead ist so ein Zwischending. Der Film versucht einen Balanceakt - tolle Bilder und Sounddesign, und einige grimmige Szenen, aber...das Drehbuch schwächelt (leider).
Es ist kein schlechter Film, vielleicht das Beste im Genre aus Frankreich seit langem, aber es ist wie ein besserer "Amer".
Style over substance - wer auf stylische Bilder steht, kann hier feiern. Aber jetzt wirklich mal...geht's noch absurder?
Edit: die Syncho bitte vergessen, die O-Ton-Spur ist ein anderer Film (hier hat der Subwoofer auch richtig was zu tun)


Wolf Creek 2 - zum Ersten, die Indizierung in die B-Liste ist vom Gewaltgrad her ein Witz.
Der 1. Teil hat eine FSK 16 (warum auch immer) und ist ebenso zynisch wie der 2. Teil.
Wolfcreek 2 ist zwar (in wenigen Szenen) graphisch expliziter, aber imo psychologisch ebenso brutal wie Teil 1.
Guter Film, und ganz sicher kein Torture Porn - eher ein härterer Thriller.

doublehead
2015-06-06, 02:18:39
Wolf Creek 2 - zum Ersten, die Indizierung in die B-Liste ist vom Gewaltgrad her ein Witz.
Der 1. Teil hat eine FSK 16 (warum auch immer) und ist ebenso zynisch wie der 2. Teil.
Die FSK 16-Fassung von Wolf Creek ist um ca. 12 Minuten gekürzt.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3921

interzone
2015-06-06, 12:59:52
Die FSK 16-Fassung von Wolf Creek ist um ca. 12 Minuten gekürzt.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3921
Danke für den Hinweis!
Ich war immer der Meinung, dass die hiesige FSK 16 uncut ist.

DeMarco
2015-06-07, 14:41:51
Demonic - recht passabler Crime/Mystery/Haunted House Streifen, der sich anfühlt wie eine lange Folge X Akte. Was zunächst ja mal positiv ist. Leider lassen die Auflösung und der meilenweit erkennbare twist zu wünschen übrig.
Wegen meines Lieblings B Movie Schauspielers Frank Grillo, bekannt aus The Purge 2 & Cap America 2, bekommt Demonic eine gut gemeinte 4+ von mir.

Area 51 - ok, kein Wunder, dass der Film 5 Jahre auf Halde lag. Oren Peli, bekannt geworden durch Paranormal Activity, schickt uns hier auf eine langweilige Hatz mit fast durchgehender Mega shaky cam samt Nachtsicht durch die allseits bekannte Area 51. Sobald die dümmlichen Protagonisten in der Base ankommen, blitzen einige wirklich geniale Ideen auf und man sieht für 5 Minuten coole Alien gadgets, doch insgesamt weiß der Film absolut nicht zu überzeugen. Meine Wertung daher "E for Effort" bzw. eine 5+.

We are still here - Das war mal was. Ein Rated R Haunted House Gruselfilm der old schooligen 80´er Jahre Sorte. In Filmen wie "Conjuring" & "Insidious", bei denen die Schreckmomente meist schon den Höhepunkt darstellen, geht es hier nach einem jump scare erst mal richtig zur Sache und das mit handgemachten Effekten. Hätte der Film ein größeres Budget, würde ich ihm Großes prophezeien. So krankt er leider doch oft an der schlechten schauspielerischen Leistung und trotz toller und nuanciert eingesetzter gore Effekte, sehen diese manchmal doch recht billig aus.
Aber insgesamt eine empehlenswerte kleine B Movie Horror Perle. Daher eine wohl verdiente 3+.


Hat hier schon jemand "German Angst" gesehen?

UlcerousVomitus
2015-06-14, 23:21:15
we are still here soeben geschaut und für gut befunden

@interzone: vielen dank für den horsehead hinweis, sieht anhand des trailers sehr gut aus, die tage mal reinpfeifen, amer mag ich auch - hast dann sicher the strange color of your body's tears auch gesehn, ne?

oh noes ein film von buttgereit muss ich nicht sehen

DeMarco
2015-06-15, 15:36:51
It Follows - atmosphärischer Teenie Grusel, wusste mich audiovisuell sehr zu überzeugen mit toller Kameraführung, glaubhafter Inszenierung und brachialem John Carpenter Synthie Sound.
Zum Film an sich: Ist schon was Spezielles, moderner und innovativer Horrorfilm, der fast ohne gore & mit wenigen Schockeffekten & dafür sehr symbolträchtig daher kommt und eine konstant bedrohliche Grundstimmung liefert. Hat mir echt gut gefallen, vielleicht auch, weil ich seit geraumer Zeit oft Albtäume habe, die 1 zu 1 aus dem Film stammen könnten. :eek:
Genau wie Babadook und Starry Eyes (mein Geheimtipp) ist It Follows eher ein psychologisches Drama mit Horrorelementen. Mir gefällt diese Entwicklung, endlich mal was abseits der found footage Streifen und vor allem kein x-ter 0815 James Wan oder Blumhouse Aufguss. Kann mir vorstellen, dass It Follows viele langweilen wird und insgesamt ist das streckenweise auch so bzw. ist er sehr dialoglastig, doch für das innovative Gesamtwerk vergebe ich die Note 2 (also 8 Punkte). :)


Horsehead & A girl walks home alone at night stehen als nächstes an.
Trailer von the strange color of your body's tears sieht schon echt strange aus, wird auch angeschaut.

UlcerousVomitus
2015-06-15, 23:14:46
taugt at the devils door denn auch wat?

Disconnected
2015-07-07, 21:43:33
It Follows - atmosphärischer Teenie Grusel, wusste mich audiovisuell sehr zu überzeugen mit toller Kameraführung, glaubhafter Inszenierung und brachialem John Carpenter Synthie Sound.
Zum Film an sich: Ist schon was Spezielles, moderner und innovativer Horrorfilm, der fast ohne gore & mit wenigen Schockeffekten & dafür sehr symbolträchtig daher kommt und eine konstant bedrohliche Grundstimmung liefert. Hat mir echt gut gefallen, vielleicht auch, weil ich seit geraumer Zeit oft Albtäume habe, die 1 zu 1 aus dem Film stammen könnten. :eek:
Genau wie Babadook und Starry Eyes (mein Geheimtipp) ist It Follows eher ein psychologisches Drama mit Horrorelementen. Mir gefällt diese Entwicklung, endlich mal was abseits der found footage Streifen und vor allem kein x-ter 0815 James Wan oder Blumhouse Aufguss. Kann mir vorstellen, dass It Follows viele langweilen wird und insgesamt ist das streckenweise auch so bzw. ist er sehr dialoglastig, doch für das innovative Gesamtwerk vergebe ich die Note 2 (also 8 Punkte). :)

Eben gesehen und kann dies unterschreiben. Erinnert mich von der Story her sehr an Ringu, nur weniger holzhammermäßiger Horror. Irgend eine Metapher versteckt sich garantiert in dem Film, nur habe ich sie noch nicht erkannt.

Horsehead hingegen habe ich nach einer halben Stunde abgebrochen, unglaublich mies.

UlcerousVomitus
2015-07-08, 18:48:15
war das verpixeln der genitalen in it follows eigentlich nur im korean rip so oder immer? :freak:

Disconnected
2015-07-09, 19:12:20
Da war nix verpixelt, aber erkennen konnte man auch nicht viel.

DeMarco
2015-07-16, 23:43:53
Gesehen und für ganz ok befunden: "Late Phases". Klassischer Werwolf Streifen, in Anlehnung an und im Stil von "Werwolf von Tarker Mills". Nur dass der Protagonist Kriegsveteran & blind ist. Glatte Note 4 für die doch recht gummiartigen Kostüme & teils hanebüchenen plot holes.

Gesehen und für total strange befunden: "Creep". Found footage mal anders. Ein Student mit Kamera willigt ein, einen krebskranken Mann 8 Std. zu filmen, damit er seinem ungeboreren Sohn eine Art Videotagebuch präsentieren kann.
Eine imaginäre Badeszene, eine verstörende Wolfsmaske und ein Psychopath der Extraklasse werden mir in Erinnerung bleiben. Trotz Mikrobudget und vieler "facepalm" Momente ist "Creep" ein cleveres und simples Filmchen, das unter die Haut geht, wenn man sich drauf einlässt. Daher eine glatte 3 von mir.


Hier noch ein paar aktuelle & interessante trailer:

txdd4UaiJJg


C2tA1e8UAZ4


2ssS9DmZ8D4


Auf bloody disgusting findet man auch einen nagelneuen trailer zum vielversprechenden "Worry Dolls".
http://bloody-disgusting.com/videos/3353381/cults-sacrifice-possession-worry-dolls-trailer-exclusive/

UlcerousVomitus
2015-07-19, 21:32:34
1. urgh love story? 28 weeks later meets evil dead remake ?!?

2+3 schwer einschätzbar ob das was taugt anhand der trailer, 2 sieht zumindest nach zuviel comedy aus

DeMarco
2015-07-21, 01:52:26
Naja, ich finde die trailer ganz in Ordnung, wie gesagt teils "vielversprechend". Aber ich habe auch einen sehr eigenen Filmgeschmack, auf den ich gleich zu sprechen komme.


Uns als Horror/Grusel/Fantasy Fans sehe ich in unserem Genre generell als "untervögelt" an, was gute Filme angeht.
Blockbuster bzw. die meisten kommerziell erfolgreichen Genre Filme geben mir einfach nichts.

Deshalb bin ich schon sehr lange auf den "independent Zug" aufgesprungen und entdecke dort immer wieder besondere, kleine Filmperlen, die mich auf neue Art begeistern können mit ihrer Kreativität, Innovation und Liebe zum Medium Film, sei es mit Handlung, cleveren Dialogen/twists, eine "magische" Atmosphäre, die durch Kameraeinstellungen/Bilder/OST gechaffen wird oder mit Schauspielern, die einen in den Bann ziehen.

Sie sind oft bei weitem nicht perfekt, werden auch von anderen belächelt und kritisiert, aber sie berühren mich, regen mich zum Nachdenken an, auch über mein eigenes Leben und ich bin froh, dass ich ab und an solche Filme für mich entdecke und auch genießen kann für das was sie sind.


Eben habe ich so einen Film gesehen, der viele dieser Dinge vereint, er heißt "Spring" und lässt sich wohl am besten als Mischung aus den "Before Sunset" Filmen und Lovecraftschem Grauen bezeichnen. Kein Horrorfilm, eher eine mythologisch angehauchte love story, die von den beiden Charakteren und ihrer Chemie zueinander getragen wird, ähnlich wie Hawk und Delpy in der Before Trilogie. Aber wie der deutsche Untertitel und das Cover schon verraten: "Love is a Monster"...

Mehr über die Story zu verraten, wie dies auf amazon oder imdb getan wird, wäre einfach schade. Wie immer, fange ich erst nach einem Film an, mich in Foren rumzutreiben, um andere Meinungen und Gleichgesinnte zu finden.

"Spring" ist einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe und bei dem ich mir gewünscht hätte, ihn mit einer "significant other" anzuschauen, die ähnlich tickt wie ich und danach gleich einen Italien Trip zu buchen, um die Schauplätze des Films zu besuchen.

Einfach großes, kleines und vor allem einzigartiges Kino. Schulnote 2+.
Die Blu Ray kommt am 24.9. raus, lief auch auf dem Fantasy Filmfest.

UlcerousVomitus
2015-07-21, 19:19:02
liest sich gut, danke, kommt mit auf die liste

doublehead
2015-07-21, 21:51:08
Spring ist super, kann ich nur wärmstens empfehlen. Mal nicht so 08/15. Ich bin froh ihn auf dem FFF gesehen zu haben.

Late Phases ist wirklich ein herrlich oldschooliger Werwolfstreifen. Über die etwas billig wirkenden Gummimasken kann man da locker hinwegsehen, weil sonst alles stimmt. Sicherlich kein Blockbuster, aber sehr solide Genrekost.

It follows hat mir auch ausserordentlich gut gefallen. Die Story ist 08/15, aber die langsame Inszenierung und der grossartige und minimalistisch eingesetzte Soundtrack schaffen eine unheimlich dichte Atmosphäre. Da war ganz offensichtlich ein Fan von John Carpenter am Werk. Aber das ist ja derzeit wieder eine Modeerscheinung.

Disconnected
2015-07-21, 21:56:27
Ich finde es schade, dass It Follows hier anscheinend nirgends im Kino läuft. Blu-ray ist schon mal vorgemerkt.

UlcerousVomitus
2015-08-06, 18:31:26
am we wird insidious 3 und unknown user geschaut

geht hier jmd aufs fantasyfilmfest? soll ja auch ordneltich zeug dabei sein

UlcerousVomitus
2015-08-31, 19:15:48
Bite & Backtrack gut

Excess flesh & Demonic weniger

Hoffe The Visit kann was

DeMarco
2015-08-31, 20:28:12
Hätte Bock aufs FFF in Frankfurt, aber bin noch nicht "mobil".
Vlt. finden sich nächstes Jahr ja Horrorfans aus dem 3DC, die zusammen hingehen. :)

Unknown User hat mich echt postiv überrascht, kommt recht glaubhaft rüber trotz der beschränkten Möglichkeiten.
Poltergeist dagegen auf ganzer Linie enttäuschend, aber habe ich auch so erwartet. Einfach ein seelenloses Remake, das kein Mensch gebraucht hat außer die Studios.

Bite und Visit warte ich auch schon gespannt.

Gesehen habe ich in letzter Zeit nur noch Ghoul, aber der war auch nicht wirklich empfehlenswert. Schlechte Mischung aus Chernobyl Diaries & Evil Dead.

Gute Kritiken haben kürzlich She who must burn, When Animals dream, Here comes the Devil und vor allem The Nightmare bekommen.

UlcerousVomitus
2015-09-01, 20:36:37
Hätte Bock aufs FFF in Frankfurt, aber bin noch nicht "mobil".
Vlt. finden sich nächstes Jahr ja Horrorfans aus dem 3DC, die zusammen hingehen. :)

Unknown User hat mich echt postiv überrascht, kommt recht glaubhaft rüber trotz der beschränkten Möglichkeiten.
Poltergeist dagegen auf ganzer Linie enttäuschend, aber habe ich auch so erwartet. Einfach ein seelenloses Remake, das kein Mensch gebraucht hat außer die Studios.

Bite und Visit warte ich auch schon gespannt.

Gesehen habe ich in letzter Zeit nur noch Ghoul, aber der war auch nicht wirklich empfehlenswert. Schlechte Mischung aus Chernobyl Diaries & Evil Dead.

Gute Kritiken haben kürzlich She who must burn, When Animals dream, Here comes the Devil und vor allem The Nightmare bekommen.

thx fürs namedropping, mal bald schauen was die so können :)

DeMarco
2015-10-04, 22:31:24
The Nightmare gibt es jetzt auf Netflix, falls es jemanden interessiert. Interessante und gut inszenierte Doku über Schlaflähmung und "shadow people". Ich nehme den Leuten ihre Geschichten ab, allerdings kommt auch jeder einzelne ziemlich gestört rüber, wohl eine Folge des jahrelangen Schlafmangels. ;)



Habe einige Filme gesehen in den letzten paar Wochen, aber war nix Großartiges dabei, einige schon wieder vergessen.


Insidious 3 war in Ordnung, hat mich den miesen 2. Teil fast vergessen lassen.
The Gallows ist ein recht lahmer und typischer Blumhouse found footage Streifen, angeblich soll der Director´s cut ein komplett anderer Film sein, mal auf die Blu Ray warten.
Willow Creek ist ein etwas älterer Bigfoot Found Footage Film, der sich ganz schön heftig an der guten alten Blair Witch bedient. Baut zwischendurch schon gut Spannung auf, aber ich fand Exists besser.
Backcountry ist kein Horrorfilm per se, aber ich fand den ziemlich gelungen, ganz nach dem Prinzip "weniger ist mehr".

Freue mich auf den neuen Paranormal Activity im Oktober und wie nun alles aufgelöst wird. Ich erinnere mich noch, als ich den ersten Teil ganz ohne Hype hier im Forum im Jahr 2007 erwähnt habe und wie begeistert ich von der "frischen" Idee war. :)

Lyka
2015-10-04, 22:46:17
Infini: nicht übel, sehr nett :) bisschen wie Dead Space... bisschen wie Doom... Resident Evil...

Cabin Fever Zero: miese Story, dafür sehr lustige Effekte (y).

Curse of Chucky: lahm. könnte schon fast PG13 sein -.-'

Blackland
2015-10-05, 00:22:18
Bei "The Visit" ist der Trailer spannender und besser geschnitten, als der Film an sich.

Auch scheint man sich vorab nicht im Klaren gewesen zu sein, was man nun eigentlich produzieren möchte: Komödie oder Horror!

Ich fand es absolut langweilig und hätte mehr draus werden können. Die "Auflösung" war dann doch irgendwie enttäuschend, entsprach aber der Filmqualität. :(

4/10

UlcerousVomitus
2015-10-07, 00:40:55
was war so mies an insidious 2?

infini fand ich so schlecht hab ich nach der häfte abgebrochen, infizierte/mutanten/zombies die philosophieren brauch ich nicht

sehr schade mit the visit, defintiv kein kino gang wert

crimson peak will ich mir geben bald

taugt sinister 2?

Lyka
2015-10-07, 00:44:01
Ich freue mich auf Crimson Peak =)

doublehead
2015-10-07, 02:38:37
The Visit ist verdammt gut. Hat mich positiv überrascht, und ist definitiv einen Kinobesuch wert.

Blackland
2015-10-07, 08:21:01
Was fandest Du "verdammt" gut? Mal vom persönlichen Geschmack abgesehen und ohne zu spoilern: Der Erzählstil und die Kameraführung sind schlicht unpassend gewählt und dazu schlecht umgesetzt, bis auf einige wenige Ausnahmen, wo es tatsächlich passte.

Die schauspielerische Leistung der Großeltern ist akzeptabel, die der Kinder weniger, die Mutter kannst auf Grund der wenigen Auftritte nicht werten.

Die Schnitte sind wirr - sicherlich der Erzählform geschuldet - reißen das Ganze allerdings oft aus dem Zusammenhang. Als Stilmittel für den ganzen Film schlecht gewählt, oder schlecht umgesetzt.

Dies ist allerdings meine rein persönliche Sichtweise, fand "Blair Witch Project" schon langweilig, fad und total überbewertet. ;)


Was mir "gefallen" hat, ohne es aufzuwerten, ist der Grundgedanke der Story - da wäre allerdings weitaus mehr drin gewesen, hier hätte die Geschichte ausgebaut sein müssen. Denn vom Grundsatz her, ist der Gedanke daran schon der blanke Horror!! :)

UlcerousVomitus
2015-10-07, 13:16:29
mag die guten sachen von shyamalan (village, others, 6th sense, signs mit abstrichen auch happening und unbreakable) und der trailer hat mir ziemlich gefallen aber hab jetzt schon viel schlechtes gehört, mag sein von leuten die seinen style nicht schätzen

doublehead
2015-10-07, 15:11:49
An The Visit ist nichts "schlecht umgesetzt". Ich verstehe die Kritik überhaupt nicht. Ich fand alles was der Regisseur nach The Village gemacht hat schlecht. Auch Signs war Mist meiner Meinung nach. Aber mit The Visit hat er die Kurve wieder gekriegt, das ist tolle Unterhaltung kompetent inszeniert.

Blackland
2015-10-07, 18:13:16
Deine persönliche Meinung und daran ist nichts verkehrt - Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;)

"The Sixth Sense und "The Village" fand ich toll, daher meine Erwartungen wohl hier (auch durch den Trailer) zu hoch. Den Rest zu meiner Einschätzung hab ich oben schon geschrieben.

Zur "feinen Horrorkost", wie im Thread betitelt, zählt er imho jedoch nicht. Hätte aber werden können.

doublehead
2015-10-07, 20:44:29
Deine persönliche Meinung und daran ist nichts verkehrt - Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;)

"The Sixth Sense und "The Village" fand ich toll, daher meine Erwartungen wohl hier (auch durch den Trailer) zu hoch. Den Rest zu meiner Einschätzung hab ich oben schon geschrieben.
Der Rest Deiner Einschätzung ist genauso subjektiv.

DeMarco
2015-10-25, 19:38:51
Paranormal Activty The Ghost Dimension 3D

Bin Seit Day 1 Fan der Serie & Ihrer beiden Ableger und obwohl für mich Teil 2 & 4 die schwächsten Teile waren, wurde trotzdem die Geschichte hinter dem Hexenkult & Dämon Tobi in jedem Film mal mehr und mal weniger erweitert.

Ghost Dimension (komischer Titel, es geht doch um einen Dämon) ist meiner Meinung nach der beste der Serie, wobei mir das letzte Drittel trotz (oder wegen) der jumpscares im Sekundentakt und die Auflösung nicht so sehr gefallen haben. Auch der oft eingestreute "Comedyfaktor" passte so gar nicht zur Serie.

Hit und miss waren endlich mal wieder die wirklich genialen 3D Effekte. Der Marsianer letzte Woche hat mich dahingehend ziemlich enttäuscht und ich kann die Filme/Dokus, die mich seit Avatar in 3D geflashed haben an 2 Händen abzählen.

Hier wird 3D genau an den richtigen Stellen eingesetzt, die Pop outs und das Mittendrin Gefühl waren einfach klasse.
Großer Nachteil der 3D Technik ist jedoch, dass ich durch die erstmalige Visualisierung der activity weniger das Gefühl einer "Bedrohung" empfand so wie in den anderen Teilen.

Also es bleibt alles wie gehabt:
Wer die anderen Teile und found footage generell mag, wird diesen Teil sicher gut finden und found footage Hasser werden auch dem Serienfinale nichts abgewinnen können.



Ich vergebe 8/10 für ein gelungenes Gruselspektakel in 3D mit einigen Schwächen und für Fans teils enttäuschendem Ende, da wenig wirklich aufgelöst wird und größtenteils wieder einmal nur eine weitere Perspektive gezeigt bzw. eine weitere Familie mit den üblichen Aktivitäten konfrontiert wird.

urpils
2015-10-25, 20:01:25
Paranormal Activty The Ghost Dimension 3D

Bin Seit Day 1 Fan der Serie & Ihrer beiden Ableger und obwohl für mich Teil 2 & 4 die schwächsten Teile waren, wurde trotzdem die Geschichte hinter dem Hexenkult & Dämon Tobi in jedem Film mal mehr und mal weniger erweitert.

Ghost Dimension (komischer Titel, es geht doch um einen Dämon) ist meiner Meinung nach der beste der Serie, wobei mir das letzte Drittel trotz (oder wegen) der jumpscares im Sekundentakt und die Auflösung nicht so sehr gefallen haben. Auch der oft eingestreute "Comedyfaktor" passte so gar nicht zur Serie.

Hit und miss waren endlich mal wieder die wirklich genialen 3D Effekte. Der Marsianer letzte Woche hat mich dahingehend ziemlich enttäuscht und ich kann die Filme/Dokus, die mich seit Avatar in 3D geflashed haben an 2 Händen abzählen.

Hier wird 3D genau an den richtigen Stellen eingesetzt, die Pop outs und das Mittendrin Gefühl waren einfach klasse.
Großer Nachteil der 3D Technik ist jedoch, dass ich durch die erstmalige Visualisierung der activity weniger das Gefühl einer "Bedrohung" empfand so wie in den anderen Teilen.

Also es bleibt alles wie gehabt:
Wer die anderen Teile und found footage generell mag, wird diesen Teil sicher gut finden und found footage Hasser werden auch dem Serienfinale nichts abgewinnen können.



Ich vergebe 8/10 für ein gelungenes Gruselspektakel in 3D mit einigen Schwächen und für Fans teils enttäuschendem Ende, da wenig wirklich aufgelöst wird und größtenteils wieder einmal nur eine weitere Perspektive gezeigt bzw. eine weitere Familie mit den üblichen Aktivitäten konfrontiert wird.

ich fand ihn ok - jedenfalls besser als Teil 4. Mein Favorit bleibt "the marked ones", da dort wirklich gruselige und stimmige Momente geschaffen worden UND es teilweise Humor gab (was allen anderen Teilen leider irgendwie völlig fehlt).

das 3D fand ich nur in den Szenen mit viel CGI witzig - sonst unnötig und es hat mich rausgerissen.. ein Camcorder aus den 80er mit 16:9? auf der Leinwand waren die schwarzen Streifen nen halben Meter dick, was abgelenkt hat.. ich wurde jedenfalls immer wieder rausgerissen.. er war ganz ok - für mich etwa wie Teil 1 und 3, aber etwas, was man nicht gesehen haben muss in meinen Augen.. vor allem nicht imKino ;)

interzone
2015-12-05, 14:45:07
It Follows - wird ja recht zwiespältig aufgenommen, wenn man sich die amazon-Rezis ansieht.
Der Film ist langsam, ruhig, praktisch fast ohne Action - der Horror ist hier der Mindfuck der Ausgangssituation.
Der Film hat mich von der Stimmung und Farbgestaltung doch sehr an Ring (Remake) erinnert. Selbst zur Mittagszeit ist ist es hier diesig und trist.

Hat mir sehr gefallen. Guter Synthie-Soundtrack, und eine zwar simple, aber effizient umgesetzte Grundidee; nun ja, it follows eben, immer...

UlcerousVomitus
2015-12-07, 17:18:37
kann hier an dieser stelle nur nochmal wärmstens american horror story season 5 empfehlen

serienkiller, geister, untote, mutanten, vampire, fucked up wrack chars, suizidaler düsterer grundton, etc. 13 geister/hostel/saw atmo

bisher (bis folge 5 geschaut) stimmt hier alles, am ehesten bisher mit staffel 1 zu vergleichen mit einer prise staffel 2, ich und freundin feierns hart

DeMarco
2015-12-09, 00:00:37
Hört sich gut an, bin nach Staffel 2 ausgestiegen, aber werde jetzt die 5. im Auge behalten, da sich unsere Geschmäcker oft decken. :)


Kürzlich geschaut:
Empfehlenswertes Drama, aber kein Horror: Manson Family Vacation

Möchte-Gern Exorzisten Horror und 0 empfehlenswert: The Chosen

UlcerousVomitus
2015-12-15, 00:42:23
krampus war eher enttäuschend, zwar postivi fieses ende aber krampus selbst sah viel zu sehr aus wien zombie weihnachtsmann denn nem teufel/dämon, film braucht ne stunde bis mal was passiert, davor unpassende comedy kevin allein zuhause und schöne bescherung style, nee, schade hate schons eine momente

interzone
2015-12-28, 20:44:39
Der Babadook - nun ja, Freunde von graphisch härterer Kost sind bei dem Film fehl am Platz.
Das Ding ist reiner Suspense. Das Buch Babadook ist ein Alptraum für alle, die noch "relevante" Momente ihrer Kindheit nachempfinden können, oder etwa nicht?
Die "Schlafsituation" der Mutter, bzw. der Darstellung, war für mich imo so intensiv, dass der komplette Film wie eine nicht endend wollende Nachtmahr (im positiven Sinne) an mir vorrüber zog.

Der Film ist eventuell eher etwas für die Zuschauer, die die Aufmerksamkeit und Ruhe haben, den kleinen feinen Horror zu goutieren.

urpils
2015-12-28, 20:48:56
Der Babadook - nun ja, Freunde von graphisch härterer Kost sind bei dem Film fehl am Platz.
Das Ding ist reiner Suspense. Das Buch Babadook ist ein Alptraum für alle, die noch "relevante" Momente ihrer Kindheit nachempfinden können, oder etwa nicht?
Die "Schlafsituation" der Mutter, bzw. der Darstellung, war für mich imo so intensiv, dass der komplette Film wie eine nicht endend wollende Nachtmahr (im positiven Sinne) an mir vorrüber zog.

Der Film ist eventuell eher etwas für die Zuschauer, die die Aufmerksamkeit und Ruhe haben, den kleinen feinen Horror zu goutieren.

der Film ist zweifelsohne interessant - aber gehört nicht in die Reihe "unterhaltungshorror", die man herauskamt, wenn man einfach nett unterhalten werden möchte (dazu zähle ich solche Dinge wie Alien, Rec, the Thing,...)

dieser Film ist bitterernst, verstörend und anstrengend... mehr "Horror" im Sinne von Unwohlsein, nicht "wahrhaben" wollen, etc... als Film interessant und sicherlich wichtig für das Genre - aber nichts für einen unterhaltsamen Filmabend wie ich finde...

Lyka
2015-12-28, 20:54:17
deshalb schau ich ihn nicht... ich war als Kind recht alptraumgefährdet X-(

interzone
2015-12-28, 21:01:42
der Film ist zweifelsohne interessant - aber gehört nicht in die Reihe "unterhaltungshorror", die man herauskamt, wenn man einfach nett unterhalten werden möchte (dazu zähle ich solche Dinge wie Alien, Rec, the Thing,...)

dieser Film ist bitterernst, verstörend und anstrengend... mehr "Horror" im Sinne von Unwohlsein, nicht "wahrhaben" wollen, etc... als Film interessant und sicherlich wichtig für das Genre - aber nichts für einen unterhaltsamen Filmabend wie ich finde...
Wo wir beim Thema wären....feine Horrorkost.
Ich vermute, dass die Teilnehmer hier an "Unterhaltungshorror" weniger Interesse haben. Auch Deine Beispiele, vor allem Alien von Ridley Scott, ist für heutige Sehgewohheiten so lahmarschig (im positiven Sinne *g* ), dass das leider nicht mehr als entertainment engesehen wird.

Ich liebe heftige Scheisse, wenn sie denn für mein Empfinden Niveau hat, und mich irgendwie packen kann - aber da kommt nix.
Umso schöner, dass der "sanfte" aber effektive Horror eine Renaissance erlebt (It Follows, siehe oben).

DeMarco
2015-12-29, 00:55:58
@ lyka: Vielleicht doch mal die Doku "The Nightmare" schauen zu Therapiezwecken. ;) Ich hatte zwar nicht so krasse Erfahrungen wie die Protagonisten in der Doku, aber irgendwie wurden Kindheitheitserinnerungen wach. :O

Bestes Beispiel zum Thema " Unterhaltungshorror" liefert Scouts guide to the Zombie Apocalypse.
Gorige Mischung aus Superbad und Zombieland, wobei weder die Gags noch die zombieaction trotz guter FX so richtig zünden wollen. Unterhaltsam, aber im Nachhinein hätte mir der Trailer gereicht.

Was waren Eure Horror Highlights 2015?
Muss bisschen im Kopf kramen, aber spontan sind das bei mir It follows, Spring und Ash vs Evil Dead. :)

urpils
2015-12-29, 06:41:07
Wo wir beim Thema wären....feine Horrorkost.
Ich vermute, dass die Teilnehmer hier an "Unterhaltungshorror" weniger Interesse haben. Auch Deine Beispiele, vor allem Alien von Ridley Scott, ist für heutige Sehgewohheiten so lahmarschig (im positiven Sinne *g* ), dass das leider nicht mehr als entertainment engesehen wird.

Ich liebe heftige Scheisse, wenn sie denn für mein Empfinden Niveau hat, und mich irgendwie packen kann - aber da kommt nix.
Umso schöner, dass der "sanfte" aber effektive Horror eine Renaissance erlebt (It Follows, siehe oben).

wahrscheinlich hast du Recht, dass meine Beispiele schon etwas sehr subjektiv für mich geprägt sind ;) worauf ich hinaus wollte ist allerdings, dass der Babadook auf eine andere Art "Horror" ist... ich möchte generell wenig Spoilern, aber der Film war eher realistisch und bedrückend - ohne, dass da nun Blut oder Tote dabei waren.. es geht eher etwas um Ängste, Depression, menschliche Schwächen, usw...
ich finde den Film gut, aber während des Sehens habe ich mich doch eher fast "gelangweilt" wobei mich das im Nachhinein nicht wirklich gestört hat...

mein "Horror" Film des Jahres ist "it follows".. habe zwar 2015 nicht ansatzweise so viel gesehen wie die Jahre zuvor, aber abgesehen von ein paar kleineren Found-Footage Sachen, war alles andere für mich eher Standardkost...

DeMarco
2016-01-03, 15:38:02
Horns - Aja´s Fantasy/Horrormix mit Harry Potter hat mir gut gefallen, obwohl das Ende ein bisschen too much auf die Tränendrüse war. Hat mich an "In meinem Himmel" erinnert. Insgesamt eine wirklich schöne und ungewöhnliche Lovestory.

The Borderlands Englischer low budget found footage Horror, der mich positiv überrascht hat, vor allem die christlichen & Lovecraft´schen Anleihen haben mich überzeugt und obwohl nicht wirklich viel passiert, baut der Film eine bedrohliche Blair Witch mäßige Atmo auf, die sich, wie so oft bei found footage Streifen, in den letzten 10 Minuten entlädt. Für Freunde des ff Subgenres definitiv empfehlenswert.

Deathgasm Humoriger Heavy Metal Splatterspaß aus Neuseeland, fand ich gelungener als vor einigen Tagen noch "Scouts Guide to the Zombie Apocalpyse".

Ash vs Evil Dead Heute das Staffelfinale geschaut & die letzte Folge hat noch mal in allen Belangen eine Schippe draufgelegt. Die letzten 3 Folgen hätten auch locker eine Fortsetzung von Evil Dead II sein können. Mittendrin gab es in der Staffel trotz der kurzen Laufzeit auch einige Längen, aber Staffel 2 kann nicht schnell genug kommen.
Groovy Baby.

John Williams
2016-01-05, 22:05:11
Horns - Aja´s Fantasy/Horrormix mit Harry Potter hat mir gut gefallen, obwohl das Ende ein bisschen too much auf die Tränendrüse war. Hat mich an "In meinem Himmel" erinnert. Insgesamt eine wirklich schöne und ungewöhnliche Lovestory.

The Borderlands Englischer low budget found footage Horror, der mich positiv überrascht hat, vor allem die christlichen & Lovecraft´schen Anleihen haben mich überzeugt und obwohl nicht wirklich viel passiert, baut der Film eine bedrohliche Blair Witch mäßige Atmo auf, die sich, wie so oft bei found footage Streifen, in den letzten 10 Minuten entlädt. Für Freunde des ff Subgenres definitiv empfehlenswert.

Deathgasm Humoriger Heavy Metal Splatterspaß aus Neuseeland, fand ich gelungener als vor einigen Tagen noch "Scouts Guide to the Zombie Apocalpyse".

Ash vs Evil Dead Heute das Staffelfinale geschaut & die letzte Folge hat noch mal in allen Belangen eine Schippe draufgelegt. Die letzten 3 Folgen hätten auch locker eine Fortsetzung von Evil Dead II sein können. Mittendrin gab es in der Staffel trotz der kurzen Laufzeit auch einige Längen, aber Staffel 2 kann nicht schnell genug kommen.
Groovy Baby.

Horns fand ich Hammer. Die Tränendrüse war genau richtig. ;)

DeMarco
2016-05-06, 14:31:45
The VVitch

wurde zwar schon im Filmthread diskutiert, aber passt auch ganz gut in den offiziellen 3DC Horror Thread. :D



Der Film punktet mit tollen schauspielerischen Leistungen, einer Unheil verkündenden Atmosphäre, stimmigen Bildern, exzellenter Kameraführung und genialer Sounduntermalung. Man sollte keinen 0815 Horror/Hexenkram erwarten, keinen Shyamalamadingdong twist, jump scares oder gore Exzesse.

Es wird eine Geschichte erzählt, eine "New England folktale" und das richtig richtig gut.
Man fühlt sich auch dank der absoluten Liebe zum Detail und dank des "ye olde English" perfekt in das 17. Jahrhundert zurückversetzt und mir als Englischlehrer hat der Englische Originalton super gefallen, musste aber auch ein paar mal zurückspulen.

Insgesamt ist The VVitch zwar mehr Familiendrama als Horror, aber trotzdem sind vor allem der Anfang und der letzte Akt furchteinflößend, Ein Wort, das ich selten benutze, aber dank so etwas Banalem wie dem sprechenden Black Phillip stellten sich mir die Nackenhaare seit langem wieder mal auf. ^^

Ich stehe generell auf "slow burn" Filme wie House of the Devil, It Follows oder auch Lords of Salem und vor allem die letzte Einstellung bei The VVitch ist meiner Meinung nach ein mega pay off, aber ich kann auch Leute verstehen, die dem Film wenig abgewinnen können und ihn laaaangweilig finden. So geht´s mir auch bei 90% aller glattgeleckten Hollywood Filme. :D


Für mich war The VVitch besonders feine Horrorkost und bescherte mir ein ähnliches Erlebnis wie ein gutes Buch zu verschlingen.

UlcerousVomitus
2016-06-16, 10:32:46
samstag the conjuring 2, soll ja heftig sein, freu mich

gut aussehen tut the neon demon

rob zombies 31 vom trailer her schwer zu sagen

und hat jemand avas possession gesehn?

Mr.Miyagi
2016-06-16, 15:54:17
Bitte dann ein kurzes Statement von dir zu Conjuring 2. :)
Weiß noch nicht, ob Kino oder dann später dahighm im Dunkeln.

Cowboy28
2016-06-17, 09:00:47
Auf The Conjuring 2 freue ich mich auch schon derbe, Teil 1 ist immer noch einer meiner Lieblingshorrorfilme! :smile:

Ansonsten um etwas beizutragen:

The Witch fand ich auch sehr gut, angenehm minimalistisch, der Horror liegt aber mehr im religiösen Fanatismus, der zum Untergang führt bzw. der Hexe in die Karten spielt...

Unfriend fand auch auch klasse, hatte etwas von The Ring.

DeMarco
2016-06-17, 10:40:26
The thread...Look! It's moving. It's alive. It's alive... It's alive, it's moving, it's alive, it's alive, it's alive, it's alive, IT'S ALIVE! :biggrin:




Als Schmankerl für Euch ein netter böser Ausflug in die Welt des Kurzfilm Horrors mit ansehnlichem Cover.

http://i0.wp.com/www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/06/thesmilingman.jpg


3HAan1HBIEg





Conjuring 2 bin ich auch gespannt, fand Teil 1 "gut", weitaus besser als die üblichen pg13 jump scare mainstream "Horrorfilme". Wobei auf Unfriend habe ich Bock, aber gibt es nirgends zum Ausleihen momentan.

UlcerousVomitus
2016-06-17, 10:40:36
Freue mich auf Annabelle 2, fand Teil 1 schon Bombe, fast besser als Conjuring

Auch geil, The Nun, ein Charakter aus Conjuring 2 kriegt ein Spin Off :cool:

Bisher sind die Kritiken ja durchweg gut, meine Freundin wird leiden am Samstag, die kann bis heute nicht die Timings für die Jump Scares erahnen ;D

DeMarco
2016-07-22, 18:21:38
Cell - Stephen King Adaption des gleichnamigen engl. Buches mit John Cusack (der echt schlecht gealtert ist & scheinbar den gleichen coiffeur wie Nic Cage hat) und Samuel Jackson, der hier absolut unterfordert ist.

Die Prämisse an sich ist top, genau wie die ersten 20 Minuten, die mir extreme "The Last of Us" vibes gegeben haben, aber dann flacht der Film sowas von derbe ab und erst in den letzten 10 Minuten nimmt er noch mal etwas an Fahrt auf, wobei vor allem das Ende reichlich interpretationsbedürftig und mehrdeutig ist. Leider haben mich die Protagonisten und deren Schicksal absolut kalt gelassen.

Kein Wunder, dass der Film so lang auf "Halde" lag und auch schade, denn das Buch ist weitaus besser gewesen und ich habe mir damals noch gedacht, was für einen geilen Film man daraus machen könnte.

Trotzdem ein (etwas) besserer Film als Independence Day 2 :tongue: was alleine an der Tatsache liegt, dass Cell eine nahezu perfekte Reflektion der modernen social media "Kultur" darstellt. Es laufen auch jetzt schon ohne Ende "Phoners/Zombies" rum, da fehlt nicht mehr viel zum kollektiven "hive mind". :)
In diesem Sinne: Pokémon Go Fuck yourself ^^



Ebenfalls lange auf Halde lag/liegt der neue Film vom Occulus Regisseur: Before I wake.
Liegt wohl daran, dass er als Horrorfilm vermarktet wird, aber eher ein Fantasy Familiendrama ist, kein schlechtes und schon sehr innovativ, aber auch hier hat mich vieles kalt gelassen, es kam kaum Spannung auf und die extrem emotionslosen Hauptdarsteller taten ihr Übriges dazu. Mama und Pan´s Labyrinth sind deutlich bessere Genrevertreter im Fantasybereich, auch der gute alte Babadook dook dook macht es (etwas) besser als Before I wake.



Gute Kritiken bekommt momentan der PG-13 Grusler Lights out , der am 4.8. bei uns anläuft, bin mal gespannt...

cwkm14Muyys

Disconnected
2016-07-22, 18:38:01
Original davon?

adap4rzlM2I

Lyka
2016-07-22, 18:40:58
Lights Out (Kurzfilm) ist zu böse für mich. Ich hatte echte Panik danach ^^

DeMarco
2016-07-23, 16:15:37
Ja, ist quasi die Langfassung des Kurzfilms. Also schon mal neue Hosen zulegen. :)


Bin seit meinem "Sneak Preview" Kinobesuch 1999 (der einen nächtlichen Heimweg zu Fuß über einen Friedhof beinhaltete^^) ein großer Fan der Blair Witch Mythologie und konnte sogar dem miesen Nachfolger etwas abgewinnen. Auch die Dokus wie "Curse of the Blair Witch" und die PC Games fand ich super atmosphärisch und jetzt kommt das, was viele sich schon dachten:

Adam Wingards (The Guest/You´re Next) neuer Film "The Woods" stellt sich als direktes Sequel zum Original Blair Witch Project raus und läuft hier am 6.10. an.

Bin kein großer Fan von Remakes, aber trailer gefällt mir und auch in den ersten reviews kommt der Streifen gut weg.
Ich freu mich. :)



girSv9UH_V8

Wodde
2016-07-24, 16:18:24
Auf den freu ich mich sehr, der soll ja absolut überragend sein :)

UlcerousVomitus
2016-08-06, 14:13:15
antibirth hätt ich gern gern gesehn auf dem fff, wird leider nix, dafür abattoir, der rest ist mir eher zu artsy und zuviel zombie mist. die andern interessanten laufen zu beschissenen zeiten, echt mies dieses mal

DeMarco
2016-08-10, 17:13:54
Interessante FFF Kandidaten sind für mich Abbatoir, We Go On, Yoga Hosers, Antibirth, Swiss Army Man und We Are The Flesh. Werde aber wohl leider auch keinen in Frankfurt sehen können.

Before I wake & The Ones below kenne ich und sind beide ziemlich durchschnittliche Gruselfilme mit ähnlicher Thematik und lohnen imo den Kinobesuch nicht.



Gestern Summer Camp gesehen, guter spanischer Horrorfilm, quasi REC with a twist und ohne Wackelkamera. Sehr innovative Herangehensweise an die "Infizierten" Thematik, dazu noch ein fettes Ende, das jeden Horror Aficionado ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. :)

Ebenfalls Hardcore Henry gesichtet, meine Fresse, was ein Trip. Technisch beeindruckend, halt ein First Person Shooter zum Anschauen. Mehr sollte man nicht erwarten, werden auch alle Klischees bedient. Die konstante over the top Action langweilte mich zwar zwischendurch, aber insgesamt empfehlenswert, durch und durch ein durchgeknallter und brutaler B Movie.

Lyka
2016-08-10, 18:00:03
They're watching

Osteuropa -> check
Kamerateam mit kleineren Streitereien -> check
Häuschen im Wald -> check
abergläubische Dorfbewohner -> check
die Sage von einer Hexenverbrennung -> check

das Ende war aber recht :ulol:

John Williams
2016-08-12, 14:45:27
I spit on your Grave 3

Zuwenig selbstjustiz als ich das von dem Franchise gewohnt bin. Man hätte lieber nicht auf Teil 1 aufbauen sollen und stattdessen eine neue Stadt, neue Perle und more of the same nehmen sollen.
Ausserdem fand ich das Ende irgendwie unspektakulär.


Unfriend

Naja, bei mir kam keine Atmosphäre auf, war alles irgendwie zu gewollt und nicht gekonnt. Einzig gute war der Track mit dem Smartphone Störgeräusch.

Ice-Kraem
2016-08-12, 21:54:24
wann gibt es eigentlich Ash vs Evil Dead auf amazon prime?

Lyka
2016-08-12, 22:04:32
soweit ich weiß

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10882

01.09.16


ich schau mal Baskin, der soll ja recht gut sein :)

1ydEI0xOcBg

Cubitus
2016-08-12, 23:34:18
Habt ihr schon den neuen Conjuring 2 gesehen? Der soll ganz brauchbar sein.
Der erste war nicht mal ganz sooo schlecht. :)

DeMarco
2016-08-13, 10:50:59
soweit ich weiß

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10882

01.09.16


ich schau mal Baskin, der soll ja recht gut sein :)




Baskin....war ich damals ganz heiß drauf, aber irgendwie vergessen. Bin mal gespannt was Du sagst.

https://pbs.twimg.com/profile_images/601445572642414592/Tma_dIdH.jpg ?

Lyka
2016-08-13, 10:58:36
habe abgebrochen, muss ich weiterschauen

irgendwie... ist der Film ne Mischung aus metaphysischer Geistergeschichte und Pseudosplatter mit sehr viel Dialog.

(Pseudosplatter... Andeutungen von Gewalttaten, "blutbeschmierte Körper")... ich muss weitergucken.

bin erst bei ca. 50 Minuten angekommen. Es gibt eine Szene, die finde ich (unbrutal) richtig gut gemacht, aber der Rest... hmm.

DeMarco
2016-08-31, 10:38:07
Conjuring 2


Also ich wohl werde kein Fan von James Wans "Spukfilmen für die Massen". Klar, Conjuring 2 ist unterhaltsam, super gefilmt und auch schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln, plot war auch nicht gerade langweilig.

Aber genau wie in den meisten Superhelden Filmen und in den anderen "großen" Grusel-Franchises und deren Ableger wie z.B. Insidious gibt es hier keine großartige Bedrohung, keinen Terror, sozusagen höchst vorhersehbare und nahezu family friendly Horrorfilme, die den höchsten Box Office generieren sollen und dabei kaum zu unterscheiden sind.

Ok, die Marilyn Manson Nonne ist gruselig, würde mir auch sofort das Bild aus dem Film in die Bude hängen, aber letztendlich trägt sie 0 zur Handlung bei, dient nur als weitere jump-scare Attraktion in der generischen Geisterbahn.

Insgesamt bei weitem kein schlechter Film, für mich gleichwertig zu Teil 1, mag auch die Bezüge zu realen Spuk-Phänomenen und den Warrens, aber filmisch trifft er leider nicht meinen Geschmack, es gibt haufenweise "Haunted House" B Movies aus meinen threads, die weitaus besser sind und vor allem innovativer und frischer.
Diese glänzen natürlich nicht mit den hohen Produktionskosten und Einspielergebnissen der Conjuring Reihe.

UlcerousVomitus
2016-09-06, 09:53:47
https://4.bp.blogspot.com/-5MPbmzHlT4w/V0NyPStAiGI/AAAAAAAAqpw/4QsNFLmoGl00aaUUlr8dZ4B8rG6P07xkgCLcB/s1600/abattoir-watermarked.jpg

abattoir @fff in ov

eher schwach, zuviel text zuwenig ghosts & murder und zero hell, wtf

Lyka
2016-09-06, 20:18:02
schade, das Poster sieht wirklich super aus :|


ach ja, der Death House Trailer sieht irgendwie... nunja... aus

:uponder:

dTK1nrUBmn4

Ice-Kraem
2016-09-08, 09:56:04
ash vs. evil dead - 10/10

die staffel habe ich in einer rutsch reingezogen....geiler scheiss!

freue mich auf staffel 2!

Deathcrush
2016-09-08, 16:10:55
Wobei die ersten Folgen recht öde sind, erst zum Ende hin wird es so richtig geil. Was mich wundert, das sie es Uncut bringen können.

DeMarco
2016-09-09, 21:40:23
Neues Futter vom Fright Fest 2016


Train to Busan
World War Z auf koreanisch, bekommt top reviews und ich glaube der kann was.

pyWuHv2-Abk



SiRen
Für mich eines der besten Segmente der VHS Trilogy (Amateur Night, die erste Story aus Teil 1) kommt im Dezember als abendfüllender Horrorfilm.

6Zm6SwHckxA



Und natürlich darf Rob Zombie´s 31 nicht fehlen, auch der bekommt gute Kritiken und wird sicher unterhaltsam.

qGi_ROJxDQY

afk|freeZa|aw
2016-09-09, 21:57:19
31 muss ein hit werden.sonst würde es mich ärgern mit 75$ gebacked zu haben.

Disconnected
2016-09-10, 11:21:49
Bei Rob Zombie ist das Problem: der hat eigentlich keine eigenen Ideen.

Lyka
2016-09-10, 11:23:38
ich bin immer enttäuscht von seinen Filmen. Es wird immer von extremer Gewalt geredet, von brutalem Gemetzel, von bizarrem Terror

is nich. selbst TDJ war eher ein pseudo-70s-halbschlaffer Terrorfilm...

aber ich mochte seine Halloween-Filme :uponder:

afk|freeZa|aw
2016-09-10, 11:31:02
zu tdj muss ich sagen: ich hab noch nie so mit bösewichten mitgefühlt wie bei diesem film.

JaDz
2016-09-11, 23:27:35
TDJ?

afk|freeZa|aw
2016-09-12, 09:36:46
the devils rejects

UlcerousVomitus
2016-09-16, 17:21:33
einer meiner all time faves

the neighbor gesehn und für solide befunden, lang nicht so gut wie the collection, einw enig zuviel herz für meinen geschmack für das genre

31 wird denke ich spaßig

DeMarco
2016-09-22, 11:30:14
Train to Busan (Korea Version mit subs)

World War Z gepaart mit (zu viel) koreanischem Drama. Bei der Flut an Zombie/Virusfilmen mal was anderes. Echt spannend und kommt dabei fast ohne gore aus. Vermeidet zwar typische Ami Klischees, aber dafür wird oft beherzt auf die Tränendrüse gedrückt und es sind so gut wie alle asiatischen Stereotypen vertreten. Kein highlight wie angepriesen, aber ein durchaus guter Streifen.


31

Ob boy, vorweg gesagt: Ich konnte jedem Rob Z. Film etwas abgewinnen, meine Highlights von ihm sind TDR, Lords of Salem und auch die Halloween Reihe.
Ich war echt geschockt von 31 und nicht leider nicht von den Effekten oder Gewaltexzessen. Diese sind verwackelter dargestellt als die Bourne Filme und oft so nah rangezoomed, dass man kaum was erkennt. Ich habe die VOD Version geschaut und hatte schon Zweifel, ob uncut oder nicht. Aber das ist nicht der Fall, alles drin. Es kommt sicher noch eine unrated, aber die derbe Wackelkamera wird wohl nicht verändert und die meisten kills sind schlicht und einfach Stichwaffen basiert. ;)

Abgesehen vom verwackelten und gar nicht so heftigem gore kann der Film visuell stellenweise überzeugen, aber ehrlich gesagt ohne Zombies Namen könnte das auch ein billiger Amateursteifen sein, wobei ich da sogar House of 1000 Corpes noch besser fand.
Der plot hier ist total für´n Arsch, quasi Running Man mit verrückten Clowns und einem verwirrten Malcolm McDowell. Wobei die Prämisse an sich für einen slasher ja absolut reichen würde (und mir auch bekannt war), aber die Umsetztung ist imo richtig mies, die locations total einfallslos und die "Kämpfe" amateurmäßig in Szene gesetzt. Von den Killer Clowns geht auch kaum Bedrohung aus, außer flotten Sprüchen können die kaum was und sterben auch wie die Fliegen. :D

Sheri Moon und die anderen Protagonisten können leider auch nix außer fluchen und ein paar one liner raushauen.
Absolutes highlight des Films ist der Bösewicht Doom Head, dem auch meine ganze Sympathie galt. Dem Typen nehme ich den Psycho sowas von ab. Top Leistung, vor allem mit dem Material. Einen Doom Head only Film würde ich bestimmt 10/10 geben. :)

Ich schaue ja recht viel und stehe auf B und C movies, aber für mich war 31 leider Zeitverschwendung und mir tun die Leute leid, die die Film per crowdfunding unterstützt haben.

UlcerousVomitus
2016-09-23, 11:39:49
ach du scheiße, sehr ernüchternd :(

afk|freeZa|aw
2016-09-23, 12:54:17
klingt echt nicht schön.aber ich werde mir selbst ein bild machen wenn er in die kinos kommt.

Popeljoe
2016-09-23, 12:59:29
Bei dem Threadtitel hatte ich schon befürchtet hier auf radikale Veganer zu treffen. :D
Den korenischen Film würde ich mir glatt auch mal ansehen.

UlcerousVomitus
2016-09-24, 12:21:23
https://horrorpediadotcom.files.wordpress.com/2016/07/teaser-poster.jpeg

wird grad hart gehyped und leute im kino kollabieren und müssen vom notarzt abgeholt werden :freak:

http://www.imdb.com/title/tt4954522/

läuft wohl auch unter dem titel grave

doublehead
2016-11-20, 00:27:31
The Evil Within erinnert mich sehr angenehm an 80er-Jahre Horrortrash.

https://www.youtube.com/watch?v=hb7VKgBYCdE

Mit dem gleichnamigen Spiel hat es nichts zu tun.

afk|freeZa|aw
2016-12-09, 14:17:38
hatte vor ein paar tagen endlich die möglichkeit 31 zu schauen...

...zugegeben,die "bösen" hätten allesamt mehr screentime bekommen können.aber trotzdem ist es ein typischer (mMn) geiler zombieslasher der sich nicht verstecken muss!

DeMarco
2017-01-21, 12:40:28
Moin, gibt genug Horror im echten Leben, daher habe ich die letzten Monate weniger Filme geschaut und bisher war auch kein Knaller dabei.

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/10/themonster-poster-768x1090.jpg

The Monster - Quasi eine Mischung aus der T-Rex / Jeep Attacke aus Jurassic Park 1 auf 90 min ausgedehnt und den Drama Elementen aus der "Babbadook".
Schauspielerisch ähnlich gut, aber insgesamt kein Highlight.


http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2015/08/BURN1.jpg

She who must burn - Ein mega low budget Film über religiöse Fanatiker, die es auf eine Ärztin abgesehen haben, die in ihrem Kleinstadtkaff Frauen hilft, die ungewollt schwanger geworden sind. Fängt sehr subtil an, aber die kaltblütigen Katholiken fahren immer härtere Geschütze auf und steigern sich bis zum blutigen Finale mit teils sehenswerten gore fx. Sehr langatmig für 88 min und man merkt in jeder Szene, dass es Laiendarsteller sind.
Hat mich an Wicker Man erinnert, aber ohne
https://media2.giphy.com/media/14dnbN4k1vDDs4/200.gif#51


http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/07/Blair-Witch-poster-664x1024.jpg

Ich bin ein riesengroßer Fan von Blair Witch und der ganzen Mythologie drumherum mit Rustin Parr usw. und fand sogar den 2. Teil nicht so grottenschlecht.
Also der neue ist definitv besser als der 2. Teil, quasi eine Hochglanz Version des alten Teils, aber leider ohne den Schrecken und Terror, der für mich den 1999´er Teil ausmachte.
Herausragend sind das Sounddesign und die letzten 20 min, davor dümpelt der Film mit einigen James Wan jump scares dahin und tolle Ideen werden komplett fallen gelassen (Drone, Zeitschleife). Dazu sind alle Hauptdarsteller Unsympathen vor dem Herrn bzw. der Hexe und das Original Trio rund um Heather bleibt für mich immer unvergessen.

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/10/HellHouse-LLC_artwork.jpg

Low Budget found footage Streifen, in dem einige Tweens zu Halloween aus einem heruntergekommenen Hotel eine sogenannte "Haunted House" Attraktion basteln wollen, um an Kohle zu kommen.

Ich mach´s kurz: Der Film ist gut und daher mein Highlight dieses Jahr. Er bietet subtilen Horror, vieles wird nur angedeutet und alles kommt sehr realistisch rüber. Klar, der Film hat 0 Budget und das sieht man an jeder Ecke, aber alle Beteiligten zeigen ein großes Maß an Talent und einen Blick für´s Wesentliche und hat das, was einen guten Horrorfilm meiner Meinung nach ausmacht: Der Horror soll sich im Kopf des Zuschauers abspielen und er das gelingt hier meistens ganz gut.


https://horrorpediadotcom.files.wordpress.com/2017/01/the-girl-with-all-the-gifts-2016-zombie-film.jpg?w=598&h=883

Interessante Mischung aus "28 Days later" und dem PS3/4 Game "The Last of Us". Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wer hier von wem kopiert hat, da wohl die Buchvorlage in etwa zeitgleich erschien.
Jedenfalls sind die Ähnlichkeiten riesig und einige Aufnahmen des pilzinfizierten Ökosystems nahezu identisch wie im Spiel, was mir sehr gut gefallen hat. Selbst die "Clicker" haben es ansatzweise in den Film geschafft. Auch die Handlung überlappt hier und da mit dem Game, bleibt aber schon eigenständig genug.

Der Film war gut, nicht der Oberknaller und nicht so atmosphärisch wie 28 Days later, da er auch einige derbe Augenroll-Momente bot und das letzte Drittel extrem nachließ, aber das Finale hatte was Geniales, nachdem ich es habe sacken lassen und darüber nachdachte. ;)

jay.gee
2017-01-28, 20:59:33
Ich bin die Tage über eine Dokumentation gestolpert, die für Freunde des Slasher-Genres sehr interessant sein könnte/dürfte. Ich habe sie mal hier zusammengetragen, weil die Doku in mehrere 15 Minuten-Teile gesplittet ist. Thematisiert wird die Halloween-Reihe und einer der erfolgreichsten Leinwand-Killer aller Zeiten: "Michael Myers". :popcorn:

Interessant an der Doku sind die zahlreichen Hintergrund-Information, die wirklich tolle Einblicke nicht nur über Halloween, sondern auch andere Filme aus dem Genre erlauben. Es wird erläutert welchen Wandel das Genre- und speziell die Marke Halloween mitgemacht hat. Vom psychologischen Spiel mit den menschlichen Urängsten, bis hin zum trashigen Mode-Slasher der Majorlabel.

Man erfährt etwas über die Lizenzrechte, die Menschen die an den Filmen und Konzepten mitgearbeitet haben uvm. Es kommt im laufe der Doku die Frage auf, wer eigentlich der König des Genres ist. Freddy, Jason oder doch Myers? Was mich persönlich ziemlich fasziniert hat, war die Erläuterung, dass man mit Halloween in Sachen Licht/Schatten-Spiele wegweisende Kameratechniken und Stilmittel konzipiert und somit ein völlig neues Genre geschaffen hat.

Untermalt wird das ganze dann immer mit spezifische Beispielszenen aus den Filmen, die diesen unkaputtbaren, komplett kompromisslosen Typen in Overall und Maske in Action zeigen. Auf die Maske wird in der Doku noch gesondert eingegangen und ich wurde in meiner persönlichen Meinung bestätigt, wieviel Einfluss das Design der Maske (es gibt unterschiedliche Ausführungen) doch auf die Atmosphäre hat. Ich habe im laufe der Zeit alle Teile mal gesehen, aber bin von der Doku so gefesselt gewesen, dass ich die Marke jetzt nochmal aus einem komplett anderen Blickwinkel angehen werde. Wer Interesse hat - viel Spass damit:

Ps: Meine persönliche Slasher-Referenz ist btw. Rob Zombies Interpretation von Halloween und Michael Myers. Noch bildgewaltiger und noch kompromissloser. (https://www.youtube.com/watch?v=jHrwl-NrS5g)....

8TmlQGK05QY

MQLT4kitPwU

tesf0VVXMQU

Zn9TQDNFdGU

gcc80j_Mzbk

lwCad67gX9o

Waw2CwqVsvY

UlcerousVomitus
2017-01-29, 15:17:31
Montag gehts in Split und Donnerstag in Rings :cool:

thx 2 bloodydisgusting für den artikel darüber neulich:

https://www.youtube.com/watch?v=5QinvdlW6FQ

13 ghosts ghosts background - heute macht sich keiner mehr solche mühen :(

angry princess <3

DeMarco
2017-01-29, 17:40:23
Danke euch beiden sehr für die YouTube links, beide echt interessant.
Liege gerade im Krankenhaus und kann verletzungsbedingt nur mein Handy nutzen und durchstöbere YouTube und co nach genau solchen Sachen, wenn nicht gerade Untersuchungen anstehen.

jay.gee
2017-01-29, 18:35:41
Danke euch beiden sehr für die YouTube links, beide echt interessant.
Liege gerade im Krankenhaus und kann verletzungsbedingt nur mein Handy nutzen und durchstöbere YouTube und co nach genau solchen Sachen, wenn nicht gerade Untersuchungen anstehen.

Wünsche dir gute Besserung. :) Passend zum Krankenhaus und meinen YT-Links sende ich dir noch folgende Szene, damit Du besser einschlafen kannst. ;) Mehr Grusel-Atmosphäre geht ja gar nicht: :eek:
uzKuFMU459I

Joe
2017-02-11, 11:21:20
Ich hab letztens über die saugeile Theorie gelesen, dass "Event Horizon" im Warhammer Universum spielt. Es passt echt alles und im Kommentar nennt Paul Anderson Warhammer 40k auch als starke Inspiration.

Showers
2017-02-11, 11:37:42
Ich hab letztens über die saugeile Theorie gelesen, dass "Event Horizon" im Warhammer Universum spielt. Es passt echt alles und im Kommentar nennt Paul Anderson Warhammer 40k auch als starke Inspiration.
War auch mein erster Gedanke als ich den Film zuerst gesehen habe. Da sind so viele Elemente direkt aus 40k übernommen worden, dass man den Film mit ein Paar kosmetischen Änderungen, direkt als 40k Film hätte bewerben können.

http://i.imgur.com/cl6lVsI.jpg

UlcerousVomitus
2017-02-17, 17:35:18
girl with all the gifts war ganz fein, wenn auch nix neues

UlcerousVomitus
2017-03-29, 20:13:14
https://www.youtube.com/watch?v=FnCdOQsX5kc

und was meint ihr?

die szene am ende :cool: :eek:

mercutio
2017-03-30, 08:43:28
Ganz nett, aber eben nicht mehr auf Höhe der Zeit. Teenie-slasher Filme sind so 1990...

Da erwarte ich andere King-Verfilmungen als Hollywood "A"-grade movie.
Der dunkle Turm-Zyklus. (Soll ja jetzt verfilmt werden, nur WANN?)
Doctor Sleep - auch sehr geil. (Soll ja jetzt auch verfilmt werden, nur WANN?)
The Stand - das letzte Gefecht. Grandiose Endzeitstimmung - nur wo bleibt der Film?

Die meisten Stephen King Verfilmungen sind leider sehr schlecht...

suikoden007
2017-03-30, 11:30:43
Der Dunkle Turm ist doch schon fertig bzw. gerade noch am Drehen.
Soll aber - aus Sicht eines Buch-Fans - vom Setting her total daneben liegen.
Die Macher haben wohl ca. 5 Minuten auf einer Comic Con gezeigt, und das ging anscheinend in die Hose...

Lowkey
2017-03-30, 11:55:12
Shallow Water, nicht zu verwechseln mit The Shallows (https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/46/70/4c/46704ce75ae68f6da1a4947e7f2d7e62.gif), könnte leichte Unterhaltung bieten.

mercutio
2017-03-30, 12:11:49
Der Dunkle Turm ist doch schon fertig bzw. gerade noch am Drehen.
Soll aber - aus Sicht eines Buch-Fans - vom Setting her total daneben liegen.
Die Macher haben wohl ca. 5 Minuten auf einer Comic Con gezeigt, und das ging anscheinend in die Hose...
Ist das ein Wunder, wenn man weiß, wer den Revolvermann spielt?
Typischer Fall von King-Verfilmung die in die Hose geht.

DeMarco
2017-03-30, 12:29:28
"Es" sieht ganz cool aus, fand aber auch die TV Verfilmung damals und auch heute noch sehr gut, der Film scheint vom trailer her schon recht ähnlich zu sein.


"Life" hat mich hauptsächlich wg. der Hauptdarsteller vom trailer her so gar nicht als Horrorfilm per se angesprochen, eher als 0815 PG13 Blockbuster SciFi, aber der kommt bei den reviews echt ganz gut weg.:eek:
Wenn schon Vergleiche mit Alien und Event Horizon gezogen werden, bin ich echt mal gespannt.

http://www.dreadcentral.com/reviews/220457/life-2017/

mercutio
2017-03-30, 13:42:00
Hier mehr Infos zu "Der dunkle Turm"
http://www.imdb.com/title/tt1648190/

Man beachte "den Revolvermann" und wie haben sie das wohl mit seinen blauen Kanoniersaugen gemacht... ;D
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BOTkwMzEyMzM0N15BMl5BanBnXkFtZTgwOTMwNDE1OTE@._V1_.jpg

Naja, Mathew McConaughey als "Mann in Schwarz".

Wer hat denn da bloß gecastet? Die beiden Hauptrollen schonmal unglücklich gewählt.
Ob es wohl je eine Fortsetzung geben wird?

Ich kann im Cast des Films zB "Eddie Dean" nicht entdecken, auch nicht "Detta oder Odetta" - die zwei scheinen in dem Teil also noch keine Rolle zu spielen.

Edit: Wie man hier lesen kann, (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504530.html) scheint es sich eher um eine Fortsetzung des Zyklus an sich zu handeln, als eine Verfilmung der existierenden Bücher.
Kinostart war übrigens am 23.02.17 - habt ihr's gemerkt? :-P
Das sollte dann aber auch so kommuniziert werden, sonst schaut man den Film unter schlechten Voraussetzungen an.

UlcerousVomitus
2017-04-01, 09:15:43
gestern THE NEON DEMON OV gesehn

ganz nett und schöne mädchen aber verstehe den hype nicht ganz :confused:

UlcerousVomitus
2017-04-02, 14:38:29
https://www.youtube.com/watch?v=KisPhy7T__Q

annabelle creation

:cool:

DeMarco
2017-04-02, 15:36:19
Kann den Insidious Klonen & Derivaten absolut nichts mehr abgewinnen leider, letzten Enttäuschungen auf dem Sektor waren imo Quija Origin of Evil und Lights Out. Bleibe lieber bei meinen B & C Movies. :)

Wie z.B. dieser ganz interessanten Perle hier :

e-OknmEs9mY

Cowboy28
2017-05-01, 09:23:55
"The Void" hat mir tatsächlich sehr, sehr gut gefallen!

Angenehm "Old-School", mit sehr bedrohlicher Atmosphäre...

Auch die kurzen Sequenzen in der namensgebenden Leere kommen sehr viel gruseliger rüber als "härtere" Sequenzen in vielen Horrorstreifen...

Hat Potenzial für weitere Verfilmungen, da vieles leider dann doch sehr oberflächlich angekratzt wird, und viele Fragen aufkommen, die nicht beantwortet werden.

Trotzdem sehr zu empfehlen!

DeMarco
2017-05-02, 20:30:38
Fand den auch gut, aber schauspielerisch und story-technisch ließ er schon zu wünschen übrig. Doch insgesamt hat mir die fast durchgehende Carpenter Hommage mit handgemachten creature features hat mich schon gut unterhalten.

Außerdem geschaut:

Demon
polnischer Horrorfilm, bei dem der Bräutigam einer Hochzeitsfeier von einem Geist/Dämon/Dibbuk bessen wird. Teils lustig, teils chaotisch, tolle Bilder, aber Auflösung schwach und es passiert kaum etwas Gruseliges. Glaube als Pole mit Kenntnissen über die dortigen Bräuche sicher interessant, aber war nix für mich.
http://static.rogerebert.com/uploads/movie/movie_poster/demon-2015/large_large_mAIRNNPzBBONMntjzTE9TsvOAGu.jpg



Vittra / Wither / Cabin of the Dead
schwedischer Splatterkracher, wobei der letzte Name wohl am besten passt, denn der Film ist quasi copycat von Evil Dead gemixt mit schwedischer Folklore. Also der Film war die erste Stunde lang ganz cool, klar, Schauspieler auf Laienniveau und Story wie gesagt simpel, aber geht gut zur Sache.
Leider fällt der Film ins sich zusammen je mehr "Monster" auftauchen und deren Beseitigung immer ungläubiger bzw. lustiger wird, was so gar nicht ins ernste Gesamtkonzept passt.
Aber alleine wg. dem "Endboss" sehenswert...einmal.
http://horrornews.net/wp-content/uploads/2016/06/Wither-2012-Vittra-movie-Tommy-Wiklund_Sonny-Laguna-5.jpg

Lyka
2017-05-02, 20:45:59
"Wer" (gerade auf Prime)

extrem blutige Morde an einer Familie in Frankreich. US-Anwältin will den Angeklagten (2 Meter, stark behaart, redet nicht) verteidigen, die Polizei ist aber recht zickig, da Sie "den Täter" gefunden haben.

Ich fand den Film recht lahm, aber das lag nicht an den Effekten, die später im Film recht splattrig vorkommen, mich nervt die mangelnde Chemie zwischen den Darstellern (außer die Darstellung des Angeklagten (sein 1. Film)). Das Ende ist dämlich.

Die Kamera wechselt ständig von Wackelkamera auf normale Kamera auf POV-Kamera, sehr nervig.

Dadi
2017-05-16, 20:01:06
Kann den Insidious Klonen & Derivaten absolut nichts mehr abgewinnen leider, letzten Enttäuschungen auf dem Sektor waren imo Quija Origin of Evil und Lights Out. Bleibe lieber bei meinen B & C Movies. :)

Wie z.B. dieser ganz interessanten Perle hier :

http://youtu.be/e-OknmEs9mY

Ich kam extra wegen dem Film hier her um ihn zu hypen im Thread, DeMarco war mal wieder schneller und lässt nichts aus. Weiter So DeMarco! :)

"The Void" hat mir tatsächlich sehr, sehr gut gefallen!

Angenehm "Old-School", mit sehr bedrohlicher Atmosphäre...

Auch die kurzen Sequenzen in der namensgebenden Leere kommen sehr viel gruseliger rüber als "härtere" Sequenzen in vielen Horrorstreifen...

Hat Potenzial für weitere Verfilmungen, da vieles leider dann doch sehr oberflächlich angekratzt wird, und viele Fragen aufkommen, die nicht beantwortet werden.

Trotzdem sehr zu empfehlen!

Mir gefiel er einfach gut, leider war die Story irgendwas. Endlich ein moderner Film mit echten SFX statt CGI/VFX.

doublehead
2017-07-03, 15:57:19
Endlich mal wieder ein Horrorfilm, dem die FSK die Freigabe verweigert:
https://www.youtube.com/watch?v=mVMQ8T7KoEE

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12213

DeMarco
2017-07-28, 11:24:04
Habe gestern "Tonight she comes" gesehen, leider nicht in einer Pornovariante, hätte ich sicher mehr Spaß gehabt und die Zeit wäre sinnvoller verstrichen.

Der Film bzw. das Amateurprojekt lässt Ittenbachs frühe Werke wie Oscar Nominees aussehen.
Das sind keine Schauspieler, die gehen nicht mal als Statisten durch und leider haben sie auch noch viel Dialog, was den Film noch ätzender macht.

Das Skript stammt sicher von einem 12 Jährigen, der das erste Mal Titten gesehen hat, sonst würde er nicht die "Hauptdarstellerin" komplett nackt rumlaufen lassen und gleich am Anfang des Films gibt es eine Szene, in der ein Typ auf dem Rücksitz des Autos seines Kumpels masturbiert, der ihn daraufhin in die Eier haut. Das ist großes Kino!



Hier ein weiteres Bespiel:

Scene: Naked girl very visibly completely covered in blood awkwardly stumbles up to people at a campfire.

Girl at campfire: "There's something wrong with her."

Guy at campfire: "She's standing right in front of us. Completely nude. There's nothing wrong about this."


Ich glaube mittlerweile, dass die FSK nicht wegen der kaum vorhandenen Schauwerte, sondern wegen Crap vor dem Herrn die Freigabe verweigert hat.
Außer viel Blut gibt es nämlich fast nichts zu sehen, Blut in Massen und aus ALLEN Körperöffnungen, das war´s, dazu keine Atmosphäre, kein Horror und teils freiwillig und oft unfreiwillg komisch.

Ich liebe B-Movies und mich kann viel begeistern, wobei andere die Köpfe schütteln, aber das waren glatte 0/10 Punkte und die haue ich selten raus. :D





Bin noch an der Serie "The Mist" dran, habe mir viel von der Serie erhofft, da der Film und die Kurzgeschichte zu meinen Lieblingen gehört, aber nach 5 Folgen kann ich schon sagen: Sie haben es verkackt.

suikoden007
2017-07-28, 11:55:36
Tonight she comes wird online ja regelrecht "vergöttert", da hab ich jetzt schon zig mal drüber gelesen.

Dein Review klingt aber vernichtend:cool:

Ich bin von der neuen IT-Verfilmung extrem angefixt, der neue Trailer, seit ca. 20h online, sieht sehr geil aus.

Bitte entschuldigt meinen Link-Fail, aber hier im office tue ich mich mit youtoube schwer. Sollte aber leicht zu finden sein!

DeMarco
2017-07-28, 12:37:03
Ich weiß und ich konnte echt kaum glauben, was ich da gesehen habe. War wie ein Unfall der ganze Film. Können nur Mitwirkende dieses Meisterwerks sein, die sowas vergöttern.
Einzig positiv war der retro-esque John Carpenter Synthie OST.
Hoffe jemand hier tut sich den Film auch an :D

Disconnected
2017-07-28, 18:51:33
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, aber mir kam es vor, als hätten die kein Drehbuch. Geil war auch: durch die Tür war es nachts und durch das Fenster hellichter Sonnenschein. ;D

UlcerousVomitus
2017-08-07, 10:59:53
gönnt ihr euch FFF?

it läuft dort schon etwas früher als nomal

leider muß ich da wohl arbeiten :mad:

The Villainess sieht schonmal super aus, wenn auch mehr action. sonst noch veronica (vom rec macher) und raw must see

was haltet ihr eigentlich vom jigsaw trailer?

DeMarco
2017-08-09, 12:08:18
Hounds of Love soll super sein, Colossal und Jane Doe ebenso.
Die würde ich auch noch schauen plus die von Dir genannten, wenn ich hingehen könnte. :/

Außerdem ist "It came from the Desert" dabei? Ich dreh ab...mein Lieblingsgame von anno dazumal.

Jigsaw schaue ich irgendwann daheim, konnte den letzten Saw Teilen nix mehr abgewinnen, aber trailer ist (trotz Komikeinlagen) ganz gut, interessante Fallen.

Morgen ist "A Cure for Wellness" dran, bin gespannt...

UlcerousVomitus
2017-08-15, 06:53:35
Hab den ebenfalls am WE geschaut und fand ihn recht gut wenn auch ich mir vom Ende mehr erhofft hätte als nur der menschliche Baron. Als er zum ersten Mal in die Höhle geht und man die abgeschnittenen Gesichter sieht hatte ich auf Lovecraftsche Tiefe Wesen gehofft

UlcerousVomitus
2017-09-08, 00:29:15
IT soll ja richtig derbe gut sein ☺️

DeMarco
2017-09-10, 01:17:48
Oha...sogar meine favourite Horrorseite vergibt volle Punktzahl, was recht selten ist. Glaube der kann echt was. Bin ja seit jeher Fan der Buchvorlage und der 90´er Mini Serie.

http://www.dreadcentral.com/reviews/250243/it-2017/



Mir ist der Film "Dave made a maze" empfohlen worden, naja, ein artsy schmartzy Hipster C Movie. Noch nie sowas gesehen und von der Stilrichtung grob zu vergleichen mit dem toten und furzenden Harry Potter, der aber weitaus besser ist.

A Dark Song und It stains the Sand red sind als nächstes dran, ebenso die Exorzist Serie.

DeMarco
2017-10-14, 19:36:12
Moin moin,


also "A Dark Song" hat mir richtig gut gefallen. Wer auf sowas wie "Die neun Pforten" mit Depp oder "The VVitch" steht, sollte sich den mal merken.

Dark Song ist ein bedrohliches, okkultes, erwachsenes Kammerspiel, bei dem wieder mal eine dunkle Macht beschwört werden soll, um jedem der kaputten Protagonisten einen Wunsch zu erfüllen, doch wie immer bekommen sie mehr, als sie sich erhofft haben....

Beweist mir wieder mal, dass es nicht viel Budget braucht, um einen Film atmosphärisch und gruselig zu machen. Der Film ist definitiv "slow burn" mit zero jump scares, aber der Film baut eine top Atmo auf und das Ende hat ein höllenmäßig gutes payoff. ;)




Ebenfalls gesichtet:

RAW - naja, habe keinen verstörenden Kannibalen Horror erwartet, aber das coming of age Studentendrama hat mich oft ziemlich kalt gelassen. Die Hauptdarstellerin machte ihre Rolle aber gut.

The Houses October Built 2 - found footage mag ich ja, ebenso den Vorgänger. Es geht um Twens, die an Halloween sog. Haunted House Attraktionen nach dem ultimativen scare factor suchen, halt genau wie in Teil 1 nur mit anderer Prämisse. Außer ein paar Wendungen kann der Film leider nicht viel. Aufgrund der recht pos. reviews erwartete ich eine Steigerung zum 1. Teil, aber wurde enttäuscht, nicht empfehlenswert von meiner Seite aus.

Gerald´s Game auf Netflix - kenne und mochte die Buchvorlage, der Film ist auf jeden Fall sehenswert, alle sprechen nur von der *einen* Szene, aber der Film konnte weitaus mehr. Verstörender Blick in die Psyche einer Frau, die ums nackte Überleben kämpft.




Als nächstes auf der Liste:

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2017/10/BABYSITTER_US-768x1138.jpg

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2017/03/hounds-of-love-213x300.jpg

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2015/10/autopsy-of-jane-doe.jpg

donner
2017-10-18, 20:00:15
Ich habe mal einen türkischen Horror gesehen, und das war Horror pur. Dabbe heißt er, anscheinen gibt es mehrere teil, die will ich aber nicht sehen. Dieser hat mir gereicht.
Ich habe schon ganz schöne Angst gehabt.

suikoden007
2017-10-20, 14:39:51
Autopsy of Jane Doe hatte ich im anderen Thread glaube schon beschrieben.
Den kann man schon schauen, allerdings kann es sein (so ging es mir), dass der Film aufgrund des total offensichtlichen und absehbaren Endes starke Punktabzüge erhält.

IT war wie erhofft der absolute Knaller:cool:

Neues kann ich aktuell nicht beitragen, ausser dass sich die Unrated von Evil Dead 2013 lohnt, aber nur für Fans.

Dadi
2018-01-03, 00:53:27
Moin moin,


also "A Dark Song" hat mir richtig gut gefallen. Wer auf sowas wie "Die neun Pforten" mit Depp oder "The VVitch" steht, sollte sich den mal merken.

Dark Song ist ein bedrohliches, okkultes, erwachsenes Kammerspiel, bei dem wieder mal eine dunkle Macht beschwört werden soll, um jedem der kaputten Protagonisten einen Wunsch zu erfüllen, doch wie immer bekommen sie mehr, als sie sich erhofft haben....

Beweist mir wieder mal, dass es nicht viel Budget braucht, um einen Film atmosphärisch und gruselig zu machen. Der Film ist definitiv "slow burn" mit zero jump scares, aber der Film baut eine top Atmo auf und das Ende hat ein höllenmäßig gutes payoff. ;)




Ebenfalls gesichtet:

RAW - naja, habe keinen verstörenden Kannibalen Horror erwartet, aber das coming of age Studentendrama hat mich oft ziemlich kalt gelassen. Die Hauptdarstellerin machte ihre Rolle aber gut.

The Houses October Built 2 - found footage mag ich ja, ebenso den Vorgänger. Es geht um Twens, die an Halloween sog. Haunted House Attraktionen nach dem ultimativen scare factor suchen, halt genau wie in Teil 1 nur mit anderer Prämisse. Außer ein paar Wendungen kann der Film leider nicht viel. Aufgrund der recht pos. reviews erwartete ich eine Steigerung zum 1. Teil, aber wurde enttäuscht, nicht empfehlenswert von meiner Seite aus.

Gerald´s Game auf Netflix - kenne und mochte die Buchvorlage, der Film ist auf jeden Fall sehenswert, alle sprechen nur von der *einen* Szene, aber der Film konnte weitaus mehr. Verstörender Blick in die Psyche einer Frau, die ums nackte Überleben kämpft.




Als nächstes auf der Liste:

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2017/10/BABYSITTER_US-768x1138.jpg

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2017/03/hounds-of-love-213x300.jpg

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2015/10/autopsy-of-jane-doe.jpg

Ich habe diesen Thread nie vergessen.
Meine Lebensumstände sorgen dafür, dass ich vieles nicht mitbekomme, was ich so verpasse.
Aber wir haben ein neues Jahr und bin grad am Nachholen was dieses Jahr ansteht.

Danke Marco für die Tipps, bitte weiter so!

RAW hab ich gesehen, hat mir nicht so gefallen. Jetzt hab ich da oben einiges nachzuholen! :D

Hier meine Empfehlungen bzw Vorfreude.

Ich schalt Thriller/Horror einfach dazu:

https://youtu.be/YnHwOn7Sr44

https://youtu.be/6YOYHCBQn9g

https://youtu.be/JwkkpCD-UIw

https://www.youtube.com/watch?v=vgj8Y0OalEo&feature=youtu.be

UlcerousVomitus
2018-01-08, 18:26:41
A quiet place könnte was sein, abhängig von den Kreaturen

It comes at night ist ok aber im Prinzip passiert nix, die Atmo kommt aber gut, hat mich an The Girl with all the Gifts erinnert, gerade auch vom Sound

Insidious 4 war eine Riesen Enttäuschung

TheMaxx
2018-01-09, 14:59:43
Hier mal meine gesehenen Filme der letzten Wochen und Monate:

RAW (geliehen) - Ich hab viel darüber gelesen und wurde nicht enttäuscht. Einige Szenen waren schon hart an der Grenze (der Finger :freak: ).
Get out (geliehen) - Hat zu Recht so gute Kritiken. Eines meiner Highlights 2017.
A Cure for wellness (geliehen) - Mehr Mistery als Horror, ähnelt Shutter Island. War unterhaltsam.
The Invitation (Netflix) Geheimtipp. Es passiert zwar eine ganze Weile erstmal nicht viel, aber es herrscht eine ziemlich bedrohliche Grundstimmung beim Kennenlernen der Charaktere. Erinnert an The Gift und Get out.
V/H/S (Netflix) - Found footage mit alten Videokameras gefilmt, sehr wackelig. Der Film beinhaltet eine Rahmenhandlung, in die kleine Horrorepisoden durch Anschauen von VHS Kassetten im Film eingestreut sind, die jedoch nichts miteinander zu tun haben. Die Episoden waren alle recht gut.
Don't knock twice (Amazon Prime) - War ok, aber doch zu wenig neues.
Paranormal Activities - Tokyo Nights (BR) - Ich mag die Reihe, Teil 1 und 2 fand ich super. Und obwohl 3+4 schlechter waren, fand ich sie immer noch gut. Von Tokyo Nights hatte ich etwas mehr erwartet. Die Gezeichneten und Ghost Dimension muss ich noch sehen.
Grave Encounters 1&2 (Amazon Prime) - Found Footage. Teil 1 war überraschend gut, Teil 2 dann nur noch ein billiger Abklatsch.
Blair Witch 2016 (Amazon Prime) - Ich denke man hätte noch mehr rausholen können, einige neue Ideen hat man leider nur angerissen. Spannend war er aber trotzdem.

Ich hab auch noch einige mehr gesehen aber durchschnittliche bis schlechte Filme vergesse ich schnell wieder.

Disconnected
2018-01-09, 19:18:40
It comes at night ist ok aber im Prinzip passiert nix, die Atmo kommt aber gut, hat mich an The Girl with all the Gifts erinnert, gerade auch vom Sound
Mich hat es sehr an Open Grave erinnert von der paranoiden Stimmung her.

DeMarco
2018-01-09, 21:38:01
Freut mich echt, wenn der thread ab und zu wieder aus dem kühlen Grab steigt, vor allem Dadis posts gehen mir immer ans :heart: Danke :)



Habe einige neue Filme auf der Liste, gesehen habe ich auch einige, absolute Empfehlung für "Hounds of Love", eher slow burn Psycho Thriller als Horror, aber schauspielerisch ganz weit vorne.
Richtig gut gefallen hat mir auch "The Autopsy of Jane Doe", mal was anderes und der Troll Hunter Regisseur liefert ab.

Absolute negative Empfehlung für den zero budget Horrorfilm "Friends don´t let friends", selten so einen Stuss gesehen, jedes weitere Wort wäre Verschwendung.


Was mir sonst empfohlen wurde:

Found Footage 3D
Name is scheinbar Programm, genau mein Ding, wenn gut gemacht

Mayhem
Glenn aus Walking Dead schlägt sich mit virenverseuchten Kollegen im 28 Days
Later Style rum

Super Dark Times -netflix
erinnert an Stranger Things, was an sich schon mal nicht schlecht ist

DIS
Horror in the woods mit Bill Oberst Jr. angelehnt an Dantes Inferno, geht nur 60 Min, aber soll richtig gut sein

The Devil´s Candy
Trailer sieht cool aus, vom Regisseur von "The Loved Ones", den ich sehr gut fand

Dadi
2018-02-13, 12:42:42
So muss hier wieder was verewigen:

H65fw31ilfw

DeMarco
2018-02-14, 13:00:24
Hereditary, A quiet place und Winchester sind mit Sicherheit einige der kommenden Highlights.



Habe auch ein paar neue Filme gesichtet, erwähnenswert sind:

We Go On - Mann der Angst vor dem Tod hat, zahlt eine Belohnung für Beweise, die ihm versichern, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Slow Burn indie movie, quasi die Arthouse und endlich mal nicht Blumhouse Geistervariante.
Hat mir aufgrund der "Menschlichhkeit" und der Thematik richtig gut gefallen.


The Monster Project - Extrem nervige YouTuber auf der Suche nach mehr Klicks wollen Interviews mit einem Vampir, einem Werwolf und einem Dämon führen. Was sich absurd anhört und in den ersten Minuten fast zum Abschalten zwingt, entwickelt sich zu einem definitiv "anderen" Found Footage Streifen und vor allem das Ende wusste zu begeistern. Der Name ist übrigens Programm. Trotz Wackel-und Nachtsichtkamera bekommt man richtig viel von den Monstern zu sehen, eine Mischung aus handgemachten FX, CGI und eine Art Snapchatfilter. Hat mich ganz gut unterhalten.


I Remember You (amazon prime) - Düsterer Thriller/Geisterspuk aus Island, der mit 2 parallelen Handlungsträngen daherkommt, die am Ende dann zusammenführen. Die Inszenierung in Island ist für mich das Highlight, egal ob triste Landschaft oder heruntergekommenes Haus, der Film hat eine "tolle" traurige Atmosphäre, die jede Szene durchtränkt.
Empfehlenswert für einen verregneten Nachmittag und mehr.


Found Footage 3D - Der Name ist Programm, Regisseure wollen einen besagten Film drehen, aber in 3D! Natürlich suchen sie sich dazu eine alte Hütte im Wald, in der es- oh Wunder- tatsächlich spukt.
Muss sagen, der Film hat was. Am Ende gore galore, was auch eher untypisch für found footage ist und oft wird die Meta Ebene durchbrochen, da sich die dummen und nervenden Protagonisten der Klischees des Genres bewusst sind, aber diese natürlich auch oft selbst erfüllen

From a House on Willow Street - Passabler Dämonenschocker mit Twist, ein Entführungsopfer ist scheinbar vom Beelzebub himself bessesen und dreht den Spieß um.


Creep 2 netflix - Serienkiller will der Welt sein "Schaffenswerk" zeigen und eine YouTuberin soll dies dokumentieren.
Fand den deutlich besser als den Vorgänger, der Darsteller spielt den Psycho sowas von überzeugend, dass es einem Angst und Bange wird.



Kommen wir zu meinem "Schlachter" Lowlight und Highlight des bisherhigen Jahres 2018, die beide auf Njetflix zu finden sind.


Open House - Ein Film, der sauer macht, der mit Abstand mieseste und dürftigste Home Invasion Thriller, der mir bis jetzt untergekommen ist. Wer das Skript verbrochen und für teuer Geld an Netflix verkauft hat, lacht sich sicher ins Fäustchen.


The Ritual - Wow, wer hätte das gedacht. Was so simpel und generisch anfängt mit 4 Kerlen im Wald samt gruseliger Hütte entpuppt sich als düsterer, atmosphärischer, spannender, psychologischer und vor allem gruseliger Thriller/Horrorfilm.

Endlich keine schreienden Teenies, sondern Kerle, mit denen man sich identifizieren kann. Es wird realistisch und vor allem menschlich gezeigt, wie Menschen in Stresssituationen reagieren. Der Film baut eine unglaubliche Spannung auf, eingefangen in nahezu perfekten Bildern, die Kameraführung ist echt herausragend imo. Man fühlt sich mitten im Wald mit den Protagonisten.
Audiovisuell und schauspielerisch imo großes Kino.

Was sehr konfus und 0815 beginnt, entwickelt sich zum nervenaufreibenden Albtraum im Wald mit Blair Witch Anleihen, aber The Ritual toppt das Remake ohne große Mühe, obwohl und gerade weil sich der Film Zeit nimmt, die Charaktere zu beleuchten, wobei einige auch zu kurz kommen.
Aber die Zerrissenheit des Hauptdarstellers ist jederzeit zu spüren.

Ohne viel zu spoilern, aber ich wage zu behaupten, dass man sowas im Horrorbereich so noch nicht gesehen hat, die Effekte zum Ende hin haben mich gefesselt und in den Bann gezogen. Bleibt mir in grausiger Erinnerung auf jeden Fall. ;)

Daher gibt es 9/10 ausgeweidete Bären von mir und für mich bis jetzt der beste Horrorfilm 2018.

Döner-Ente
2018-02-14, 15:38:26
Danke :).
wieder Filme auf meiner Watchlist, die ich nur anhand der Beschreibung bei Amazon/Netflix nie dort hin gepackt hätte...4 Kerle inner Waldhütte...wie originell, gab es ja noch nie :eek:.

rokko
2018-02-14, 22:11:06
The Ritual - Wow, wer hätte das gedacht. Was so simpel und generisch anfängt mit 4 Kerlen im Wald samt gruseliger Hütte entpuppt sich als düsterer, atmosphärischer, spannender, psychologischer und vor allem gruseliger Thriller/Horrorfilm.

Ja stimmt kann man sich mal reinziehen.


Ohne viel zu spoilern, aber ich wage zu behaupten, dass man sowas im Horrorbereich so noch nicht gesehen hat, die Effekte zum Ende hin haben mich gefesselt und in den Bann gezogen. Bleibt mir in grausiger Erinnerung auf jeden Fall. ;)

Naja mein Fall isset jetzt so nicht.
Man kann sich den wie gesagt mal reinziehen. Und ja er ist echt nicht so Kacke wie die andere Billigrotze die es so gibt.
aber das ewige Hinterwäldlerkrams mit Menschenopfer ist wirklich schon so abgedroschen

TheMaxx
2018-03-11, 18:41:44
The Ritual war wirklich klasse. Hat mich bis zum Ende sehr gut unterhalten.

Ziemlich gehypt wird seit einigen Tagen der spanische Horrorfilm Veronica (Netflix), angeblich der "schlimmste Horrorfilm aller Zeiten" (https://www.stern.de/neon/feierabend/film-streaming/-veronica---die-wahre-geschichte-hinter-dem--schlimmsten-horrorfilm-aller-zeiten--7890158.html?utm_campaign=neonuw_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting). Die Geschichte, die auf Tatsachen beruhen soll, ist dabei aber leider ziemlich 08/15: Sie fängt an mit einem Ouija Brett und entwickelt sich ziemlich genau wie man es erwartet. Schlecht ist er nicht, aber total überhypt.

Ganzt gut fand ich noch Hungrig (Netflix), ein eher ruhiger Zombie-Film, der in den Wäldern spielt und sich auf wenige Charaktere beschränkt. Das Ende hat mich aber enttäuscht. Und was sollte das mit den Stühlen?

DeMarco
2018-03-21, 12:22:04
Demon House

(Fake?) Dokumentation über ein Haus in Indiana, dass 2014 als "Portal zur Hölle" in den Medien bekannt wurde.

Die Doku von "Ghost Hunter" Zak Bagans ist spannend aufgebaut und obwohl sie keine Fragen zum Paranormalen oder Normalen beantwortet, ist es krass zu sehen, welche Effekte bei jedem Beteiligten ausgelöst werden, wenn Sie Zeit in dem Haus verbringen.

Als am Ende der Doku als so ziemlich alles außer Kontrolle gerät, klingelt bei mir um 2.20 nachts das Festnetztelefon. Kaum einer kennt meine Nummer und ich bekomme im Monat max. 5 Anrufe darüber. Natürlich eine unbekannte Nummer und leider war schon aufgelegt als ich dran bin, aber das hat meine Wahrnehmung des Films etwas verstärkt ;D
Vor allem, da der Film mit folgender Warnung beginnt:

"Demonologists believe that demons can attach themselves to you through other people, objects and electronic devices. So view at your own risk."



Also ja, mich hat´s gegruselt, was sehr selten vorkommt, von daher ob fake oder nicht, war eine gut recherchierte, teils glaubhafte, teils unglaubwürdige Doku aufgrund vieler fadenscheiniger Charaktere, die mich des Nachts gut unterhalten hat. :)

John Williams
2018-03-21, 18:01:09
Demon House

(Fake?) Dokumentation über ein Haus in Indiana, dass 2014 als "Portal zur Hölle" in den Medien bekannt wurde.

Die Doku von "Ghost Hunter" Zak Bagans ist spannend aufgebaut und obwohl sie keine Fragen zum Paranormalen oder Normalen beantwortet, ist es krass zu sehen, welche Effekte bei jedem Beteiligten ausgelöst werden, wenn Sie Zeit in dem Haus verbringen.

Als am Ende der Doku als so ziemlich alles außer Kontrolle gerät, klingelt bei mir um 2.20 nachts das Festnetztelefon. Kaum einer kennt meine Nummer und ich bekomme im Monat max. 5 Anrufe darüber. Natürlich eine unbekannte Nummer und leider war schon aufgelegt als ich dran bin, aber das hat meine Wahrnehmung des Films etwas verstärkt ;D
Vor allem, da der Film mit folgender Warnung beginnt:

"Demonologists believe that demons can attach themselves to you through other people, objects and electronic devices. So view at your own risk."



Also ja, mich hat´s gegruselt, was sehr selten vorkommt, von daher ob fake oder nicht, war eine gut recherchierte, teils glaubhafte, teils unglaubwürdige Doku aufgrund vieler fadenscheiniger Charaktere, die mich des Nachts gut unterhalten hat. :)

Ja ich hab klingeln lassen, nachdem du in der PSN Party erzählt hast das du dir die Doku gibst. ^^

John Williams
2018-03-21, 23:56:11
The Ritual war wirklich klasse. Hat mich bis zum Ende sehr gut unterhalten.

Ziemlich gehypt wird seit einigen Tagen der spanische Horrorfilm Veronica (Netflix), angeblich der "schlimmste Horrorfilm aller Zeiten" (https://www.stern.de/neon/feierabend/film-streaming/-veronica---die-wahre-geschichte-hinter-dem--schlimmsten-horrorfilm-aller-zeiten--7890158.html?utm_campaign=neonuw_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting). Die Geschichte, die auf Tatsachen beruhen soll, ist dabei aber leider ziemlich 08/15: Sie fängt an mit einem Ouija Brett und entwickelt sich ziemlich genau wie man es erwartet. Schlecht ist er nicht, aber total überhypt.

Ganzt gut fand ich noch Hungrig (Netflix), ein eher ruhiger Zombie-Film, der in den Wäldern spielt und sich auf wenige Charaktere beschränkt. Das Ende hat mich aber enttäuscht. Und was sollte das mit den Stühlen?

Nicht zu vergessen disen Dämlack in der Armee Uniform. Was ein Spacko.

MadManniMan
2018-06-16, 00:01:07
So muss hier wieder was verewigen:

http://youtu.be/H65fw31ilfw

Daaaamn, instant classic!

interzone
2018-06-16, 12:57:51
Daaaamn, instant classic!
ich habe jeden Trailer ignoriert und jede Rezension abgebrochen - das Ding ist auf meinem Wunschzettel und wird gesichtet.

Ghostland wird aber die nächste große Hoffung in meinem Player sein.

MadManniMan
2018-06-16, 16:42:13
Ab ins Kino dafür. Bild und Ton können nicht gut genug sein!

DeMarco
2018-06-17, 23:57:06
Komme gerade aus dem Kino. Der Film kann was, bedrückende Atmo ohne jump scares, perfekt musikalisch untermalt und schauspielerisch hervorragend.
Stil ist allerdings eher "The VVitch" like, sprich sehr ruhig und teils auch langatmig, Story ziemlich dünn und man weiß recht früh was passiert. In der Mitte lässt alles etwas nach und ich musste auch auf die Uhr schauen, aber es wartet ein langes, grandioses, wenn auch vorhersehbares Finale auf euch.
Publikum fand den mies, nur mir und meiner Freundin hat er richtig gut gefallen. ;)

Fazit: Erwartet von Hereditary nicht das Horror Meisterwerk schlechthin, dass der Film überhaupt so gehyped wird überrascht mich. Hätte ich ihn als B Movie entdeckt wie damals Paranormal Activity VOR dem Hype, wäre ich sicher total aus dem Häuschen :)

Geht ins Kino liebe slow burn Schlachter Freaks, es lohnt sich. Imo mehr als noch A quiet place, den ich nur "gut" fande. btw.

Gibt 9 von 10 Köpfe von mir.

Lyka
2018-06-18, 00:04:22
ich hänge ja ziemlich hinterher, aber nur, weil ich nach Horrorfilmen noch immer Alpträume habe ... (letzte Nacht auch ^^)

aber Conjuring 2 fand ich latent enttäuschend ... nicht wirklich schlecht, aber nach Conjuring 1 war für mich persönlich das Level recht hoch angesetzt. Dafür fand ich Javier Botet mal wieder toll als "Kreatur" ...

Lieblingsszene war die Truck-Szene mit dem Zelt. "This is my house!" Der Alte Mann war auch grandios.


vermutlich werde ich dämlicherweise mir dann auch C3 anschauen mit der Nonne. Das war schon bitter ... wie schon gesagt, letzte Nacht hatte ich wieder faszinierende Alpträume.

DeMarco
2018-07-13, 18:49:21
Und wieder ein paar neue Fime gesichtet:


The Night Eats The World
Einsame Zombie Apokalypse, dramaturgisch gut erzählt, aber man braucht schon Sitzfleisch, um die Beschäftigungstherapien des Protagonisten zu "ertragen".
Insgesamt ein recht glaubhaftes Zombie Survival Kammerspiel mit vielen Längen und miesen Effekten.


The Endless
Zwei Brüder, die als Kinder eine Sekte angehörten, kehren als Erwachsene zu dieser zurück und machen allerhand mysteriöse Entdeckungen.
Ich bin Fan der beiden Regisseure, die auch Hauptdarsteller sind (ein Fehler, da kaum Chemie und Talent dafür imo). Ihre Lovecraft Anleihen sind wieder unverkennbar und auch gut umgesetzt. Jedoch bis zur Auflösung in der zweiten Hälfte bleibt alles sehr abstrus und die schauspielerische "Leistung" aller Beteiligten ist grottig, was den Film für mich sehr abwertet. Man kann sicher viel diskutieren nach dem Film, was ich per se super finde, aber viele Handlungsstränge sind einfach nur "faul" erzählt und zusammengefügt.
Die simplen Effekte, Stichwort "Tauziehen" haben mich trotz Micro Budget überzeugt. Dafür gibt es aber auch crappiges CGI Feuer.
Trotz allem für Mystery und Lovecraft Fans zu empfehlen.


The Strangers - Opfernacht
Ich mochte den Vorgänger sehr und der Kern des sinnlosen Mordens wurde auch hier übernommen. Jedoch driftet man hier in "Jason" Gefilde ab, was imo null zur realistischen Thematik des Vorgängers passt. Zu viele facepalm Momente, mega unsympatische "Opfer" und die zu gestellte Slasher Hommage an die 80´er stilecht unterlegt mit einem Bonnie Tyler Song fand ich auch total überzogen. Kommt einfach keine Atmo auf wie im Vorgänger.


Pyewacket
Kurz vorweg: Mein Highlight.
Düsterer, slow burn Okkult Streifen, der sich die Zeit nimmt, eine schwierige Mutter/Tochter Beziehung zu beleuchten. Greift das altbekannte "Teen Angst" Motto auf inkl. Emo friends. Die Protagonistin lässt sich mit düsteren Mächten ein und wird diese nicht mehr los, kann man simpel zusammenfassend sagen. Nix Neues im Staate Dänemark denkt man, aber die Umsetzung ist hier imo echt gelungen.
Trotz einiger Handlungsstränge, die zum Ende her nicht mehr aufgriffen werden, hat mir der Film richtig gut gefallen.
Kaum jump scares, tolle Kameraführung und schauspielerische Leistung dazu minimale, aber wirkungsvolle FX machen das ganze zu einem empfehlenswerten Gruselfilm.

Habe außerdem noch die älteren Streifen The Blackcoats Daughter und Devil´s Candy gesichtet, fand beide aber eher "meh".



In diesem Sinne, happy Jason Tag Euch allen heute :)


https://media.giphy.com/media/fvstKTJyVkJVe/giphy.gif

MSABK
2018-07-21, 11:51:36
Kennt jemand den Film Human Centipede? Letztends haben Kollegen darüber geredet und ich habe mal die Handlung in Wiki gelesen. Leider habe ich auch den Trailer gesehen, mir wurde schon nach dem Text in Wiki schlecht. Ich schaue gerne mal einen Horror-Film, aber dieser Film hat doch nichts mehr mit Horrer zu tun, das ist doch nur ekelhaft. Was meint ihr dazu?

UlcerousVomitus
2018-07-21, 14:34:06
ekelhaft waren die schlechten dialoge und schauspieler sowie die nicht konsequente darstellung des eigentlichen themas, für mich ein b-movie

teil 2 nicht gesehen, weil hässlicher hauptdarsteller und er hat afaik neben der folterung und dem masturbieren keine handlung

apropos masturbieren, neuer film des regisseurs the onania club sieht anhand des teasers aber intressant aus

hat hier weniger was verloren aber ich fand season 1 von exorzist ziemlich geil

außer the nun kommt ja erstmal nix gutes in nächster zeit

Lyka
2018-07-21, 14:36:45
Ist tatsächlich der einzige Horrorfilm, der mich derzeit reizt (The Nun) :uponder:

habe versucht (Danke Netflix) "The Exorcism of Molly Hartley" zu sehen, aber nach ner halben Stunde abgebrochen ... mein Gott, so langweilig -.-

muss ich wohl doch Anabelle und Insidius 2 und 3 mal schauen :|

(btw. ich finds immer noch dämlich, dass Kayako vs. Sadoko nicht normal in De oder US erschienen ist -.-)

jay.gee
2018-09-05, 20:51:40
:popcorn::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::naughty::popcorn:

tcvzHvhkH8E

2QG-55EKRcs

grizu
2018-09-05, 21:27:39
Richtig gut gefallen hat mir auch "The Autopsy of Jane Doe", mal was anderes und der Troll Hunter Regisseur liefert ab.

Kann ich Unterschreiben, den hatte ich vor einer Woche gesehen.. sehr, sehr athmosphärisch und gruselig.

suikoden007
2018-09-14, 13:00:20
Wie sieht es denn aus mit dem neuen Hit am Horror Himmer?

Mandy:

L1m-FdZCV2w

Soll nächste Woche auf iTunes kommen. Hop on the Hype Train please!

MadManniMan
2018-09-14, 14:04:27
Alter, war das eine schlechter Horror-Woche. Nicht, dass wir nicht geahnt hatten, dass es schlecht wird, aber sooo ...

Vorgestern haben wir The Nun im Kino gesehen. Hätten wir normalerweise nicht gemacht, aber aus terminlichen Gründen MUSSTEN wir am Mittwoch ins Kino. War halt so. Und da Conjuring 1 und 2 für gut befunden waren, hätte es was werden können.

Hätte. War aber noch schlimmer als die Annabels. Alter, war das langweilig und doof.


Apropos: Slender Man war noch viel weniger erträglich. Gott sei Dank kam der irgendwo im Internet ...

Skinner
2018-10-31, 22:15:39
Falls noch nicht gesehen: Apostle auf Netflix.

https://www.imdb.com/title/tt6217306/

Ich verrate nix, außer das es ein paar echt krasse Core Momente gibt.
Bekommt von mir eine 7/10 :)

UlcerousVomitus
2018-11-04, 18:35:03
Mandy soll ziemlicher Rotz sein, haben mir schon mehrere freunde bestätigt

The Nun fand ich ziemlich stabil wenn ich mir auch wünschen würde das die Dämonen/Monster in neueren Filmem mehr reden sollte, siehe auch Pennywise, da erhoffe ich mir mehr von Teil 2. Sie animalisch darstellen ist ja ok, aber mit einer gewissen boshaften Intelligenz macht es das ganze doch interessanter

slender man war wie zu erwarten war nix besonderes

enttäuscht war ich von dem oft gelobten the wailing, das ende dann puh... und sind alle asiaten filme so schlecht vertont bzw. geschauspielert, bin da eher raus

wieviel hpl steckt denn in apostle

und ist eigentlich mal geplant die 2te staffel von exorcist auf deutsch zu bringen? meine frau mag leider kein o-ton (ist zu kompliziert ^^)

Opprobrium
2018-11-04, 19:01:08
Mandy soll ziemlicher Rotz sein, haben mir schon mehrere freunde bestätigt
Die einzigen ernstzunehmenden Filmkritiker dieser tristen Zeit widersprechen ;D

rTwXQR9ku5c

Dadi
2019-11-24, 16:30:17
Wie siehts aus? Gibts was neues? :D DeMarco

Lyka
2019-11-24, 16:43:01
keine Ahnung. Sieht nicht so aus. Selbst auf den VOD-Plattformen häufen sich totale Billig"schocker" ... von den Philippinen, aber ... das wars schon :(

DeMarco
2019-11-25, 15:39:49
Wie siehts aus? Gibts was neues? :D DeMarco


Moin moin,
tja, nicht mehr so easy mit den Horrorfilmen, wenn DIE Liebe Deines Lebens, die rothhaarige, tätowierte, intelligente Frau mit Humor und Traumkörper aus jeder Nerdfantasie und absolut gleichen Interessen und der tiefsten fucking Verbundenheit ever, mit der Du jeden noch so miesen C Movie glotzen und drüber labern konntest, Dich plötzlich grund-und wortlos verlässt. Dann hirnfickt Dich jeder Gedanke bei neuen Filmen und zieht Dich so derbe runter, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist, auch wenn´s nun schon genau ein Jahr her ist.
Aber ich schweife ab....


Hier sind ein paar Empfehlungen für Dich Lisa und für Dadi natürlich, aber ich selbst habe nur 2 davon geschaut bisher.
Die netflix Stinker und bekannten Filme wie IT Chapter 2, Lloronas Fluch und Dr. Sleep lasse ich mal weg.


-The Lighthouse (Neues vom "The Witch Regisseur mit Dafoe und Pattison)

-The Drone (eine von einem Serienkiller besessene Drone. What could possibly go wrong?

-Guns Akimbo (Harry Potter geht ab in Crank Manier)

-Ready or not? (Glaube da gibt´s schon einen thread hier)

-Midsommar (Kann ich nie glotzen, da wir beide Hereditary liebten, Hail Paimon)

-Haunt (den habe ich tatsächlich an Halloween geschaut und der Film war nicht so scheiße wie gedacht, hatte eine gute Atmosphäre trotz 0815 Handlung:Teenies wollen sich zu Halloween in einem "live Spukhaus vergnügen, natürlich mit echten Killern.

-Antrum - The deadliest film ever made (Auf den habe ich mich tatsächlich gefreut und irgendwie ist der bei mir hängen geblieben. Gewollt amateurish, aber teils verstörende Arthouse Bilder. Je weniger man von dem Film weiß, desto effektiver ist er. Für die meisten Menschen wird er wohl einfach nur crap sein ;)



Weiterhin im Auge behalten kann man Parasite (Bong Joon Ho), The Lodge (von den Goodbye Mommy Leuten), The Furies und The other Lamb.

UlcerousVomitus
2019-11-28, 13:37:07
Midsommar zählt definitiv zu den krankesten Filmen die ich je gesehen habe ;)

UlcerousVomitus
2020-01-14, 13:18:51
wie sind die meinungen zum neuen grudge? soll ja nicht so gut sein

am freitag gehts in underwater, dafür soll der gut sein

noch zwei solide tipps: lazarus effects und mara

ach und der neue hensel & gretel sieht gut aus, der trailer

Dadi
2020-09-04, 12:06:35
Moin moin,
tja, nicht mehr so easy mit den Horrorfilmen, wenn DIE Liebe Deines Lebens, die rothhaarige, tätowierte, intelligente Frau mit Humor und Traumkörper aus jeder Nerdfantasie und absolut gleichen Interessen und der tiefsten fucking Verbundenheit ever, mit der Du jeden noch so miesen C Movie glotzen und drüber labern konntest, Dich plötzlich grund-und wortlos verlässt. Dann hirnfickt Dich jeder Gedanke bei neuen Filmen und zieht Dich so derbe runter, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist, auch wenn´s nun schon genau ein Jahr her ist.
Aber ich schweife ab....


Hier sind ein paar Empfehlungen für Dich Lisa und für Dadi natürlich, aber ich selbst habe nur 2 davon geschaut bisher.
Die netflix Stinker und bekannten Filme wie IT Chapter 2, Lloronas Fluch und Dr. Sleep lasse ich mal weg.


-The Lighthouse (Neues vom "The Witch Regisseur mit Dafoe und Pattison)

-The Drone (eine von einem Serienkiller besessene Drone. What could possibly go wrong?

-Guns Akimbo (Harry Potter geht ab in Crank Manier)

-Ready or not? (Glaube da gibt´s schon einen thread hier)

-Midsommar (Kann ich nie glotzen, da wir beide Hereditary liebten, Hail Paimon)

-Haunt (den habe ich tatsächlich an Halloween geschaut und der Film war nicht so scheiße wie gedacht, hatte eine gute Atmosphäre trotz 0815 Handlung:Teenies wollen sich zu Halloween in einem "live Spukhaus vergnügen, natürlich mit echten Killern.

-Antrum - The deadliest film ever made (Auf den habe ich mich tatsächlich gefreut und irgendwie ist der bei mir hängen geblieben. Gewollt amateurish, aber teils verstörende Arthouse Bilder. Je weniger man von dem Film weiß, desto effektiver ist er. Für die meisten Menschen wird er wohl einfach nur crap sein ;)



Weiterhin im Auge behalten kann man Parasite (Bong Joon Ho), The Lodge (von den Goodbye Mommy Leuten), The Furies und The other Lamb.

Danke ,mal rein schauen, haben ja nun wieder September 2020. Push :D

Lyka
2020-09-04, 12:10:16
Lighthouse und speziell Midsommar muss man unbedingt sehen (y)

UlcerousVomitus
2020-09-06, 13:40:45
der thread ist auch mal sowas von tot

Lyka
2020-09-06, 13:49:20
es gibt kaum Horrorfilme. Ich schaue derzeit auf Tubi alte Horror-Splatter-Filme an. Mehr is nicht aktuell möglich.

The Bridge Curse auf Netflix war okay. Sonst gibts nix neues. Ich hoffe auf eine Ju-On Komplettbox, die es aber nie geben wird. Ich will endlich Sadako vs. Kayako anschauen :'(
(japanischer Horror ist auch tot. VOD wird überflutet von 'billig gemachtem' Horror aus Indonesien, Malaysia etc.)

Dadi
2020-09-06, 14:06:20
Hollywood stirbt... haben eh scheiß Horror Filme gebracht... vl gibts ja irgendwelche Franzosen oder sonstwas...

Lyka
2020-09-06, 14:15:59
Ich mag diese Unknown-User-Horrorfilme, die aus Socialmedia-Clips, -Postings und "Desktop-Filmerei" bestehen :uponder:

Hoffentlich wird "The Haunting of ..." Staffel 2 gut, fand das Originalmaterial (the Turning of the Screw von Henry James) nicht wirklich gruselig

UlcerousVomitus
2020-09-06, 14:33:58
Vigil und Wretched waren beide top, Marianne Serie ebenfalls

rokko
2020-09-06, 14:50:47
The Bridge Curse auf Netflix war okay.
Den finde ich garnicht auf Nextfiks. :confused:

Lyka
2020-09-06, 14:54:02
https://www.netflix.com/title/81224632

rokko
2020-09-06, 15:42:22
Lyka

404 :confused: nix gefunden

Lyka
2020-09-06, 16:01:41
Lyka

404 :confused: nix gefunden


der Film wird dir ggf nicht angezeigt, weil du Deutsche Sprache hinterlegt hast. Ich habe das getestet:

normal: englischsprachiges Profil, Film wird angezeigt (PC)
umgestellt: deutschsprachiges Profil, Film wird als "noch nicht verfügbar" angezeigt (PC)
zurückgestellt: Film wird angezeigt

(Den Film gibts nur auf chinesisch mit englischem bzw. spanischem Untertitel)

rokko
2020-09-06, 16:09:33
Ah ok danke.

Dan warte ich noch etwas. :smile:

UlcerousVomitus
2020-09-07, 00:57:16
Sieht mir nach typischem 0815 Netflix Horror aus, da bin ich schon ein paar mal drauf reingefallen

UlcerousVomitus
2020-09-09, 17:09:15
"I live... AGAIN!"


Qh-oOnZ2Di0

W_vJhUAOFpI

2aiYxwVuZ1o

mUGfkayica4

uV_lUlOc4mQ

R7sI5r0RabE

w59NKVuFXDA

bisher keinen davon gesehen, kann also nicht sagen ob sie ballern

jxt666
2020-09-10, 13:45:04
CLEANSING HOUR läuft hier unter EXORZISMUS 2.0 - blöder Titel, aber ich fand en ganz nett - zumal er nicht der typische Exorzist-Klon ist, etwas Humor mit an Bord hat...

UlcerousVomitus
2020-09-10, 16:18:05
Das ist mir bekannt, mal wieder grandios "übersetzt"

Kartenlehrling
2020-09-24, 11:00:58
An American Werewolf in London (1981) kommt als Uncut 4k-HDR Restaurierung,
laut infos sollen sogar die nun freigebenen Uncut-Szene mit orginal Sprecher nachvertont sein.
Die beste Version nach 40 Jahren ... klingt das nicht zu gut um Wahr zu sein?
Ich fand den Film damals gerade durch seinen Witz gut.

Ausverkauft
https://turbine-shop.de/


Das deutsche Independent-Label Turbine haut mal wieder einen raus!
Am 06. November veröffentlicht das Label den Kult-Horrorstreifen von John Landis,
An American Werewolf in London in einer auf 2626 Stück limitierten 4-Disk-Fassung in einer Ultimate Edition.
Der Film erfuhr ein neues 4K-Remaster und wurde auch im Ton durch eine Nachsynchronisation mit den Originalsprechern restauriert,
da die Szenen der Uncut-Edition von 2009 seinerzeit mit anderen Sprechern realisiert wurden.

Am 5. November 2009 erschien der Film erstmals ungeschnitten auf BluRay und DVD mit einer Spielzeit von ca. 97 min.
Unter anderem wird hier gezeigt, wie David mit seiner Schwester telefoniert. Diese Szene wurde mit einer völlig anderen Stimme synchronisiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Werewolf

Dadi
2020-10-08, 00:07:33
https://youtu.be/Qh-oOnZ2Di0

https://youtu.be/W_vJhUAOFpI

https://youtu.be/2aiYxwVuZ1o

https://youtu.be/mUGfkayica4

https://youtu.be/uV_lUlOc4mQ

https://youtu.be/R7sI5r0RabE

https://youtu.be/w59NKVuFXDA

bisher keinen davon gesehen, kann also nicht sagen ob sie ballern



Thx, von da gefällt mir nur SPUTNIK: :)

Kartenlehrling
2020-10-12, 09:24:26
Hier eine Kaufwarnung, das ist wohl einiges Schief gelaufen.

Maniac 4K UHD – Uncut
Raus aus der Beschlagnahmung, runter vom Index, rein ins 4K-Zeitalter
Die neue Blu-ray ist qualitativ wirklich gelungen und für einen Film von einem 16-mm-Negativ von hervorragender Qualität.
Die UHD-BD gehört zu jenen Disks, bei denen irgendetwas schief gegangen sein muss.
https://blu-ray-rezensionen.net/maniac-4k-uhd-uncut/

Kartenlehrling
2020-11-23, 09:34:17
Dawn of the Dead: Limited Edition (UK Import) (4K UHD Review) (Zombis im Einkaufszentrum)
Wirklich, dieser Film hat zu Hause noch nie so gut ausgesehen.
Ehrlich gesagt wären wir überrascht, wenn es auch in den Kinos während seiner ursprünglichen Veröffentlichung so gut aussehen hätte.


Im Kino habe ich ihn nicht gesehen, war ich noch zu jung, aber als er auf VHS (1982 ?) gekommen ist,
und ich glaube ich war da noch keine 18 jahre, aber auch nicht 16 jahre,
ich habe meine Eltern gesagt was sie ausleihen sollen, das hat damals gut funktioniert. :rolleyes:
Heute lacht man über den Film und seinen B-Movie Charakter, wenn man überlegt das er eine halbe Millionen gekoste hat und
locker bis heute hunderte Millionen eingespielt hat, nur im Kino hat er laut Wiki 55mio. eingespielt.


Das lang erwartete neue 4K Ultra HD Limited Edition- Box-Set von Second Sight enthält nicht weniger als drei verschiedene Versionen des Films, alle in 4K.

Sprechen wir also über A / V-Qualität…
Dawn of the Dead wurde photochemisch auf 35-mm-Film mit Arriflex 2C- und 35BL I-Kameras mit sphärischen Linsen aufgenommen.
Es wurde im Film mit einem Seitenverhältnis von 1,85: 1 für die Theaterausstellung fertiggestellt.

Disc 1 enthält den 127-minütigen Kinofilm (Romeros bevorzugte Version), die in nativem 4K vom Originalkameranegativ gescannt,
digital wiederhergestellt (um Schmutz und altersbedingte Schäden zu entfernen) und in einem Prozess für einen hohen Dynamikbereich
(HDR10 und HDR10 + sind auf der Disc verfügbar) bewertet wurde betreut vom Kameramann des Films, Michael Gornick.
Die resultierende Bildqualität ist fantastisch, mit tintenschwarzen Schatten, kräftigen Glanzlichtern und schönen feinen Details und
Texturen (abgesehen von einigen Aufnahmen, die beim Fotografieren optisch weich sind).
Die Körnung ist leicht bis mittelschwer bis mittelschwer und variiert von Schuss zu Schuss etwas, sieht aber immer natürlich aus.
Die Farben sind reicher und nuancierter als je zuvor, während das entsprechende Erscheinungsbild beibehalten wird.
Hauttöne sind bei lebenden Menschen gesund und genau und bei lebenden Toten schön blaugrau. Blues, Bräune, Braun,
und Rottöne sind alle gut gesättigt - die charakteristische Farbpalette der 1970er Jahre.
https://thedigitalbits.com/item/dawn-of-the-dead-le-uk-2020-4k-uhd


Gerade gesehen auf Youtube gibts den Film in voller länger und deutschen Ton leider asynchron. (https://www.youtube.com/watch?v=QVut-rgQ0LM) und natürlich nicht in restaurierten 4k.

Watson007
2020-12-05, 16:45:15
Sputnik sieht gut aus

interzone
2020-12-07, 19:35:40
Dawn of the Dead: Limited Edition (UK Import) (4K UHD Review) (Zombis im Einkaufszentrum)



Im Kino habe ich ihn nicht gesehen, war ich noch zu jung, aber als er auf VHS (1982 ?) gekommen ist,
und ich glaube ich war da noch keine 18 jahre, aber auch nicht 16 jahre,
ich habe meine Eltern gesagt was sie ausleihen sollen, das hat damals gut funktioniert. :rolleyes:
Heute lacht man über den Film und seinen B-Movie Charakter, wenn man überlegt das er eine halbe Millionen gekoste hat und
locker bis heute hunderte Millionen eingespielt hat, nur im Kino hat er laut Wiki 55mio. eingespielt.
https://thedigitalbits.com/item/dawn-of-the-dead-le-uk-2020-4k-uhd

Ich hatte damals eine (nicht ganz so schlimme, aus ca. der Mitte) Super 8-Rolle aus dem Film sehen dürfen - ich weiß gar nicht auf wie vielen Rollen der Film ausgeliefert wurde. Da war, glaube ich, aus Kostengründen eh schon viel gekürzt.
Man hatte das mit dem Jugendschutz auch "etwas lockerer" gesehen; aber man kann sich einig sein, dass der Film so gar nichts für Kinder ist :rolleyes:

Ich glaube, erst 2 Jahre später sah den Film dann komplett (die "leicht" geschnittene VHS, weit vor der Beschlagnahmung), und der Film hat mich da zutiefst beeindruckt.
Das war/ist eine ziemlich böse Dystopie, die sensibleren Naturen sicher auch heute noch ein paar eindrucksvolle Bilder in die Synapsen hämmert.
Sprich, auch wenn viele Effekte nicht so toll gealtert sind, hat Tom Savini hier aber eine ordentliche Schlachtplatte hingelegt, die damals imo einzigartig war.

Die Retro-VHS-Edition von Koch ist (seit September oder so) vorbestellt - dann geht meine olle Laser Paradise in Rente; wobei ich den Film in den letzten 10 Jahren eh nicht mehr gesehen hatte.
Hoffentlich verkacken sie das nicht. Weihnachten mit DotD; romantischer geht es kaum!

Herr Doktor Klöbner
2020-12-07, 20:19:42
Ich sah ihn 1978 in unserem Kleinstadt-Kino, das mit der Altersbegrenzung sah man da sehr locker. ich war 12....

UlcerousVomitus
2020-12-07, 20:39:54
War etwas enttäuscht von Sputnik, sehr vorhersehbar

interzone
2021-02-13, 21:13:05
habe mir mal die "Crystal Clear Edition" von "A Serbian Film" besorgt, und gerade direkt mal geschaut.
War sozusagen die Premiere; dass der Film seit Ewigkeiten auf meiner Wishlist war, und jetzt endlich in einer vernünftigen Fassung in den Player landet, war abzusehen.

Schwieriger Film - ich sehe das Werk als politisches Statement, über den Zustand der serbischen Gesellschaft, bzw. dem Umgang mit den Kriegsgräuel der 90'er, aus Sicht des Regisseurs.
Manch einer, mag den Film als reine Aneinanderreihung von Perversionen sehen, um sein entsprechend sabberndes Publikum zu finden. Das ist mir hier zu einfach.

Das Ding ist professionell gedreht, die Schauspieler machen ihr Ding ziemlich gut, auch wenn das hier nicht in Oscarregionen vordringt; kein Vergleich zu dem Amateurscheiß, bei dem häufig Billig-FX mit Moralschocks bei der Stange halten sollen (sollte sich da in den letzten 30 Jahren nichts getan haben).

Aber, 3/4 vom Film ist dramaturgisch imo ziemlich schwach, und einen Fick mit einer geköpften Leiche habe ich auch schon in Nekromantik 2 gesehen.
Die letzten 10 Minuten hauen aber dafür aber so richtig rein.
Meine Fresse!
Der Film hatte mich eigentlich schon verloren; und hat doch nur auf diesen Impact hingearbeitet.
Dieses Machwerk ist Nihilismus in Reinkultur. Passt!

Lyka
2021-02-13, 21:25:04
ich schaue gerade die Extended Fassung von "Shining" an, sehr interessant. Natürlich nicht "neu". Leider erreichen uns hier in Deutschland (mMn) kaum neue Horrorfilme. Ich durchsuche schon Amazon nach neuen Streams. Ich habe aber Possessor bei Zavvi bestellen können, ich hoffe, er ist so gut wie Leute sagen.

interzone
2021-02-13, 21:54:14
ich schaue gerade die Extended Fassung von "Shining" an, sehr interessant. Natürlich nicht "neu". Leider erreichen uns hier in Deutschland (mMn) kaum neue Horrorfilme. Ich durchsuche schon Amazon nach neuen Streams. Ich habe aber Possessor bei Zavvi bestellen können, ich hoffe, er ist so gut wie Leute sagen.
Das ist die amerikanische Fassung, die länger ist, weil da mehr erklärt wird, oder?
Kubrick hat ja die europäische Fassung als seine Favorisierte bezeichnet - und ich persönlich brauche auch zu diesem Meisterwerk des Horrorfilms, keine "erweiterte" Version, um dies beim "erstmaligem" Ansehen zu verstehen.

Lyka
2021-02-13, 21:55:25
ja, es wirkt eher wie eine Mini-Serie :)
und ja, es ist die US-Fassung mit 23 längeren Minuten.

Für mich ist Shining einfach ein Film über Alkoholismus und Schreibblockaden. Und ich finde ihn toll.

Watson007
2021-06-05, 18:30:30
Kam da in letzter Zeit neues raus?

Lyka
2021-07-15, 20:35:51
Schaue gerade A Classic Horror Story auf Netflix an.
Alter, nicht schlecht, brutal.

PHqyFhrb3uU

Italienisch :| :D

Watson007
2021-07-15, 21:55:05
Die Mini-Serie "Resident Evil Infinite Darkness" ist jetzt auch bei Netflix releast worden, hat aber offenbar nur 4 Folgen je 30 Minuten. Bei der Dauer hätten sie daraus auch einen Film machen können.

Lyka
2021-07-15, 21:56:48
sehe ich auch so. War sehr kurz.

Aktuell schau ich mal die Fear Street Reihe (Teil 1 1994/ Teil 2 1978 sind aktuell verfügbar). Der Anfang ist schon herrliches 90er Jahre Slashen =)

DeMarco
2021-07-16, 14:55:48
sehe ich auch so. War sehr kurz.

Aktuell schau ich mal die Fear Street Reihe (Teil 1 1994/ Teil 2 1978 sind aktuell verfügbar). Der Anfang ist schon herrliches 90er Jahre Slashen =)


Der erste Teil war okish, viel Wert auf Details aus der Zeit gelegt, tolle Musik, ganz gute gore FX und die Prämisse hat mir richtig gut gefallen, nur bisschen viel Slapstick und Liebesschnulzenscheiß.

Der zweite Teil allerdings hat mich abgeholt, höherer Body Count, mehr gore, gutes Weiterspinnen der Slasher/witch Story, bisschen Freitag der 13., bisschen Goonies.
Darsteller, Kamera, Atmo und eben die Jason Anspielungen fand ich sehr stimmig im Nachfolger, genau wie die Scream Anleihen im ersten Teil der Trilogie. Die Regisseurin hat ihre Hausaufgaben gemacht ohne dreist zu klauen.

Klar, ist im Endeffekt "nur" ein Teeny/Horror/Slasher mit supernatural twist und plotholes usw, aber muss sich IMHO nicht großartig hinter AAA Titeln wie dem neuem ES verstecken. Hat mich gut unterhalten und freue mich auf den Abschluss im Mittelalter heute. :)

Als nächstes ist dann der Italo Netflix Horrorschinken dran, den hatte ich mir auch schon vorgemerkt. ;)


BTW: Ende August kommt Neil Blomkamps "Demonic" raus, soll eine Mischung aus SciFi und Horror sein, auch da bin ich gespannt.
BTW2: Hat schon jemand "The Empty Man" gesehen? Gibbet wohl auf Disney+ Äh ja :D

Lyka
2021-07-16, 15:02:50
das Problem bei 1994 war für mich, ähnlich Stranger Things, der absolute Fanservice. Theoretisch war jeder Screenshot eine Ansammlung von 90s Memorabilia ^^

Lyka
2021-07-31, 21:28:39
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz bzw Social Media irgendwelche Gruppen, die sich um verfügbare Horrorfilme auf Prime, Netflix etc. drehen. Sprich: Ich würde gerne wissen, welche neuen bzw. verfügbaren Filme keine Zeitverschwendung/Geldverschwendung sind.

UlcerousVomitus
2021-08-01, 13:32:59
War bei FB in einigen Gruppen die ich aber wieder verlassen haben weil dort überwiegend Idioten unterwegs sind, gar nicht mal die Nerds die man erwartet. Auch sind da viele auf dem rechten Auge blind.

Watson007
2021-08-01, 14:51:39
In letzter Zeit gab es ja nicht viele gute neue Filme...

Lyka
2021-08-01, 14:54:17
Horror ist "tot". Oder zumindest nicht wirklich lebendig. Slasher gibts kaum noch. Ggf gibt es DirectToVideo Youtube-Produktionen oder Familiendramen.

Watson007
2021-08-01, 15:32:15
Hatte auch schon überlegt mal irgendeine Kinozeitschrift zu abonnieren... Weil vieles geht auch an einem vorbei und es interessiert einen auch längst nicht alles

Lyka
2021-08-01, 15:53:59
ja, es gibt zwar die "Art of Horror" ... die habe ich noch nicht gekauft.
keine eigene Website, nur FB https://www.facebook.com/ArtOfHorrorMagazin/

bztw. im Subversiv Media Shop https://www.subversiv-shop.de/

Lyka
2021-08-17, 15:26:06
VUR1DWh7eLs

*sabber*

doublehead
2021-08-17, 22:22:56
Hatte auch schon überlegt mal irgendeine Kinozeitschrift zu abonnieren... Weil vieles geht auch an einem vorbei und es interessiert einen auch längst nicht alles

Laut Hennes Bender ist die Deadline das beste Filmmagazin:
https://www.deadline-magazin.de/produktkategorie/ausgaben/

Aber er schreibt auch Artikel für sie...

UlcerousVomitus
2021-09-12, 13:00:14
Malignant von James Wan ist der absolute Wahnsinn, unbedingt rein gehen, in jeder Art ein Fest

DeMarco
2021-09-16, 00:36:40
Schon ziemlich geiler kreativer Scheiß für heutige "Horror" Verhältnisse.
Wan kann´s also doch, wenn er entfesselt ist. :D

Habe einen drögen Conjuring/Insidious/Ring/whatever Klon erwartet und wurde mit einem Giallo Slasher/Basket Case/Ghostly John Wick auf Speed belohnt und wurde echt gut unterhalten. :)
Stellenweise bisschen lang und wie immer plot holes, aber nimmt sich auch nicht allzu ernst, von daher passt das. Lief leider nur eine Woche hier im Kino. :/

Schon jemand "Don´t Breathe 2" gesehen oder "The Forever Purge"? Sollen ganz ok sein und sonst kam/kommt ja kaum was raus, habe Indie mäßig leider kaum was gespottet oder gesichtet die letzten Monate.

Lyka
2021-09-16, 00:37:53
ich hoffe, dass der Film nächste Woche noch in Berlin läuft, bin aktuell nicht vor Ort ...

UlcerousVomitus
2021-09-17, 11:49:16
Leider kommt er gar nicht so gut an von daher fraglich ob wir noch mehr von Gabriel zu sehen kriegen :(

doublehead
2021-09-20, 16:38:55
James Wan Filme sehen ich mir grundsätzlich nicht mehr an. Ausser dem ersten SAW gefällt mir von ihm nichts. Die Machart seiner Filme ist einfach nur eine Frechheit, weil so generisch und platt.

Aber diesen Verriss von Half in the Bag kann ich nur jedem empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=x-JPhAM5ugE

Wanhsinnig lustig und unterhaltsam. Es wird allerdings eine Menge gespoilert.

Lyka
2021-09-20, 16:41:51
Horrorfilme sind tot, daher freue ich mich, dass es noch Regisseure gibt, die welche drehen. Alles muss eine Botschaft haben, blah blah.

doublehead
2021-09-20, 17:00:45
Horrorfilme sind tot, daher freue ich mich, dass es noch Regisseure gibt, die welche drehen. Alles muss eine Botschaft haben, blah blah.
Ach Unsinn. Der Hauptkritikpunkt ist das unterirdische Drehbuch, mitgeschrieben von James Wan's Ehefrau, einem "Model". Und es gibt auch einige weitere valide Kritikpunkte. Und das haben sie hochamüsant verpackt.

Lyka
2021-09-20, 17:05:41
Ich sage mal anders: Viele Filme landen nicht in Deutschland. Oder sehr spät. Ich bin kein Fan irgendwelcher Micro-Label aus den USA.

Vor kurzem habe ich das hochgelobte "We Are Still Here" gesehen mit "Der ist wie ein echter Fulci!"-Meinungen. Naja, das war nix. Ich mag Horror. Aber gruselig sollte es schon sein.

UlcerousVomitus
2021-09-24, 01:17:54
Wer schaut sich bitte ein 48 Minuten Review/Veriss an? XD

Kartenlehrling
2021-10-21, 15:18:11
The Unholy (2021)
https://itunes.apple.com/de/movie/the-unholy/id1563093388

Klingt vielversprechend, seit Good Wife und The Walking Dead sehe ich Jeffrey Dean Morgan gern.

UlcerousVomitus
2021-10-21, 17:40:11
Nächste Woche kommt endlich Antlers im Kino. Hoffe der liefert gut ab pünktlich zu Halloween

Unholy hab ich auch noch auf der Watchlist. Blöd das der und The Night house wahrscheinlich nur fürs Heimkino kommen.

Am Sonntag gönnen wir uns mal den neuen Halloween kills obwohl ich die Reihe nie gefeiert hab, so wie Chucky oder Scream für uns kein richtiger Horror

Joe
2021-10-21, 18:29:36
Hab gestern versucht "Night Teeth" von Netflix zu schauen aber am Ende nur durchgeskipt. Von der Optik her ist er echt geil und die Schauspieler sind eigentlich auch ganz ok. Aber superschwaches Drehbuch und am Ende einfach nur totlangweilig.

Lyka
2021-10-21, 18:34:13
ich will endlich "The Sadness" im Kino oder auf Blu haben :'(

Solang muss ich mich halt mit altem Kram zufriedengeben ... irgendwie finde ich kaum Horror der letzten 4-5 Jahre, die mich wirklich noch reizen. Die wirken oft wie Billig-CGI-Klopper aus Ostblockländern.

Wusste auch nicht, dass es nen 2018er Hellraiser gab :ulol:

sChRaNzA
2021-10-27, 13:19:06
Moin, moin.

Mir gehen so langsam meine Ideen für gute Grusel-Filme aus. Also so in Richtung Conjuring oder Paranormal Activity. Die meisten und bekanntesten Vertreter dieser Art sind mir somit natürlich auch schon bekannt. Daher die Frage an euch -> Hat wer Tipps für Filme, die hier in eine ähnliche Richtung gehen? Optimal als Stream erhältlich. Mfg

Lyka
2021-10-27, 13:25:11
ist schwierig. Annabelle 1 und 2 gibts auf Prime (2 ist nicht übel).
Insidious haste sicher gesehen?


Ich habe mal die AHS Stories auf Disney+ gesehen, war nett, aber kein Horror.


Ich freu mich übrigens, dass The Sadness 2022 nach Deutschland kommt. Capelight Pictures lässt such auch von der FSK nicht aufhalten.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17850

sChRaNzA
2021-10-27, 13:31:52
Ja, die ganzen Annabelle-Teile natürlich durch. Insidious ebenfalls, genau wie Ring und wie sie alle heißen. Meine Frau steht nicht so auf brutale / blutige Filme, dafür mehr auf subtilen Horror und Grusel. Nur gehen mir / uns da langsam die Filme aus.

Lyka
2021-10-27, 13:36:31
Die American Horror Story Serien habt ihr auch durch? Ggf gefällt das euch.

sChRaNzA
2021-10-27, 13:38:03
Nein, tatsächlich noch nicht. Sind da die einzelnen Folgen und Staffeln miteinander verbunden? Und geht das so in die Richtung?

Lyka
2021-10-27, 13:42:49
jede Staffel ist eine eigene abgeschlossene Serie
ich glaube, sporadisch (?) sind einzelne Schauspieler auch in nächsten Staffeln

sChRaNzA
2021-10-27, 21:11:29
Ok, danke. Ist mal auf der Merkliste. Für weitere (Geheim-)Tipps aber immer offen. ;)

DeMarco
2021-10-27, 21:23:23
Einfach mal die 12 Seiten durchforsten, da sind schon paar Perlen dabei. ;)

Habe den neuen VHS 94 gesehen, gore Level almost over 9000 :D Aber sonst eher so naja leider. Wraparound Story meh und eine Story ist Vollkatastrophe, aber dafür ein Meisterwerk (The Subject) und 2 gute Geschichten im abgeranzten 90's Look dabei.

Lyka
2021-10-27, 21:26:39
habe auch nur gutes davon gehört, ich schau mal, bis er in mein Fadenkreuz fällt :) (y)

UlcerousVomitus
2021-11-01, 13:04:46
Superdeep is ganz nett wenn auch nichts neues und vorhersehbar, aber nice creature feature

UlcerousVomitus
2021-11-01, 15:19:39
Unholy kann man auch gut schauen. Solide gemacht mit ein paar neuen Einfällen. Das Wesen wird übrigens gespielt von derselben Schlangenfrau die schon Gabriel in Malignant gespielt hat

Watson007
2021-11-01, 15:49:10
In letzter Zeit waren The House at Night, Books of Blood, Antlers oder Seance ganz gut. Candyman war auch ok

UlcerousVomitus
2021-11-01, 17:33:24
Malasana 32 eben auch gesichtet und für sehr gut befunden, dieses mal wieder mit Javiar als Wesen XD

Watson007
2021-11-01, 17:46:50
wieso ist "The Night House" für die Veröffentlichung hierzulande eigentlich in "The House at Night" umbenannt worden?

Für die Veröffentlichung in Deutschland einen anderen englischen Titel? :confused: Sinn?

UlcerousVomitus
2021-11-02, 08:54:16
wieso ist "The Night House" für die Veröffentlichung hierzulande eigentlich in "The House at Night" umbenannt worden?

Für die Veröffentlichung in Deutschland einen anderen englischen Titel? :confused: Sinn?

Hab mich auch gewundert. Gestern noch Meander geschaut und enttäuscht worden.

Si|encer
2021-11-02, 13:22:20
https://youtu.be/VUR1DWh7eLs

*sabber*

Ist wohl schon mehrfach von der FSK abgelehnt worden, im Kino wird man den hier wohl nicht zu sehen bekommen.

Habe dazu allerdings keine Quelle habe das iwo bei Fratzenbuch gelesen.

Lyka
2021-11-02, 13:34:23
ja, der wird lt. sb.com auf optischen Medien rauskommen, dann uncut. Schade, naja, nicht unerwartet. Wobei schon Blutgemetzel auf Netflix und Konsorten kommen, die früher gekürzt worden wären (The Night Comes for Us ... auf Netflix)

"Für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wird man notfalls auch den Weg zur SPIO/JK gehen um ihn ungeschnitten in den Handel bringen zu können."
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17883

UlcerousVomitus
2021-11-02, 17:50:32
Bei YT schreibt einer es ist so wie er sich eine Crossed (Comics) Verfilmung vorstellt. Ist es einfach nur dumm brutal oder auch gut und brutal?

Lyka
2021-11-02, 18:24:12
kenne auch nur den Trailer. Ich glaube, es hat schon eine Botschaft. Irgendwas wie "Deine Wünsche werden dein Untergang"

^^

Von Crossed hatte ich auch nur 1 einziges Comic :( Aber das reizte mich schon

sandokan
2021-11-14, 23:55:56
Moin Zusammen,
da ich in letzter Zeit die Liebe zum Film wieder mehr entdeckt habe (Vorzugsweise Aufarbeiten der Klassikerlücken aus den 60/70/80ern), hier noch ein paar Sachen die mich gut unterhalten haben, teilweise aber auch schon älter sind. Da sie in der Suche hier im Thread aber nicht aufgetaucht sind...

The Hunt (2020) - Spaßige Menschenjagd mit einer Prise schwarzem Humor
Crawl (2019)- Krokodil-Schocker von Alejandre Aja, nicht so genial wie Piranha 3D aber gut anzusehen (das Regenwetter ist für mich hier der Bonus)
The Trip (2021) Von Tommy Wirkola (Dead Snow) und mit Noomi Rapace, blutiger Spass, mit der ein oder anderen gemäßigten Splattereinlage, der Beste aus der Liste
The Wolf of Snow Hollow (2020) - Werwolf-Film (sicher nicht jedermanns Sache) aber die Atmo im schneeverschneiten Bergort hat mich gut gepackt
Scary Stories to Tell in the Dark (2019) - Kein Überflieger, aber atmosphärischer Episodenhorror von André Øvredal (The Autopsy of Jane Doe)

Joe
2021-11-15, 00:35:56
Hab mal wieder Event Horizon gesehen und was den Film so geil und auch so beängstigend macht ist, dass es keine "dummen" Charaktere gibt.

Alle Entscheidungen sind gut überlegt und schlüssig. Niemand macht irgendwelche Dummheiten und die Figuren stellen die Weichen schon extrem früh korrekt. Fishburne als Kapitän z.B. stellt quasi in den ersten fünf Minuten fest, dass das Ihm das alles zu SUS ist, will nur weg und die scheiße in die Luft jagen.

sandokan
2021-11-15, 08:30:50
Hab mal wieder Event Horizon gesehen und was den Film so geil und auch so beängstigend macht ist, dass es keine "dummen" Charaktere gibt.

Alle Entscheidungen sind gut überlegt und schlüssig. Niemand macht irgendwelche Dummheiten und die Figuren stellen die Weichen schon extrem früh korrekt. Fishburne als Kapitän z.B. stellt quasi in den ersten fünf Minuten fest, dass das Ihm das alles zu SUS ist, will nur weg und die scheiße in die Luft jagen.

Ja, auch für mich, trotz seiner unglücklichen Entstehungsgeschichte, ein unverrückbarer Klassiker. Gabs letztens günstig bei Itunes in 4K DV.