PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Games habt ihr schon "fehl"-gekauft?


Seiten : [1] 2

The Dude
2003-02-21, 02:01:18
An all die "Nichtsauger" Kennt ihr das: Mann geht voller Freude in den nächsten Laden um "das" Game zu kaufen. Schnell wieder heim, installieren, anzocken und: Oh, what the fuck? Für das Ding hab ich jetzt doch tatsächlich wieder 45 Euros bzw. 90 DM hingelegt? Ich Idiot! Die Fachpresse / mein Kumpel / die Werbung laberte mal wieder totaler Shit!

Also ich informiere mich im Vorfeld zwar schon über die "Tauglichkeit" der Games, dennoch hat es mich schon einige mal erwischt:

The Sims (einfach ohne Worte, wohl doch eher was für Weiber)
Commanche4 (die Bäume sind ja 1km hoch und der Heli steuert sich doch eher wie ein Raumschiff)
Microsoft FS (eine geile Grafik kriegen die wohl auch nie wirklich hin)
Codename Outbreak (zum Glück nur die budget-version gekauft)
Gothic2 (das Game ist sicherlich geil, nur packte mein DVD-Laufwerk den supertollen Kopierschutz nicht)
Unreal2 (tja, schon ok das game. Aber eben bei Weitem nicht so toll wie z.B. Pcgames geschrieben hat und die auch meisten erwartet haben)

Welches Game würdet Ihr doch auch lieber wieder in Bares umtauschen wollen?


Greez, the Dude

La Junta
2003-02-21, 02:52:50
Bei mir eindeutig :
Divine Divinity - (Mit wenigen Worten :Ich finds einfach nur scheisse;D )
Paris-Dakar Rally - Lief nie richtig bei mir .
Blood Omen 2 - Habs gekauft , weil mir Soulreaver2 gefiel , aber es war von der Grafik her schlecht , ziemlich wenig Moves u.s.w .
Nascar Racing 2002 - Im Kreis fahren ist nach 1h langweilig :D
GTA3 - Lief nicht richtig bei mir , jetzt würde es , aber ich hab keine Lust .

Gibts noch paar die ich ausgelassen habe , aber egal :D

denjudge
2003-02-21, 03:03:33
"grand touring" rennspiel und dreck ohne gleichen. mann war ich sauer.

carcass
2003-02-21, 06:25:31
Black & White (vileich fang ichs nochmal an)
Aquanox (das schlechteste spiel aller zeiten)
Baldurs Gate II hätt ich mir auch schenken können, das Game ist zwar geil, hat mich aber irgendwann verrückt gemacht... => uninstall

mehr fällt mir im moment nicht ein

modelkiller
2003-02-21, 06:32:32
Ja, die Reihe der Fehlkäufe.........

Need for Speed HP 2 - sehr enttäuschend, sehr fehlerhaft
GTA 3 - ruckel, ruckel (mit meiner Radeon 8500 seinerzeit unspielbar)
From Dusk till Dawn - richtig schei**e
Red Faction - auch nicht das, was es versprach
Icewind Dale - lag um Längen hinter Baldurs Gate II

und noch einige mehr.......

Dank eBay halten sich die Verluste aber in Grenzen :D

Skorpion
2003-02-21, 06:36:31
Anno 1503
sonst nur irgendwelche Sharwarespiele ^^

[EF]peppa
2003-02-21, 07:48:24
Unreal
Dungeon Keeper II (US)
C&C Tiberian Sun (US)

Axel
2003-02-21, 08:32:22
mmmh...

- FIFA soccer 1998, mein ersts und letztes Fussballspiel
- Neverwinter Nights, von einem Rollenspiel erwarte ich mehr
- Wing Commander 3, ich habe es zwar durch gespielt, aber es war nicht annähernd so großartig wie Teil 2

3tagebart
2003-02-21, 09:25:55
Bei mir war's auch Black and White
Dann noch Theme Park Manager
und Creatures 2, mein Norn wollte einfach nicht von alleine essen :D

auki
2003-02-21, 09:28:25
Anno 1503

Diemo
2003-02-21, 09:41:56
ich schließe mich bei anno 1503 drei an - leider, war sauteuer.
ausserdem die wiggles, kuri kuri remix psII, this is football 2003 psII(2002 war ein hammer, in diesem jahr leider wieder fifa um klassen besser) und nicht zu vergessen: beach life - diese aufbausimulation ist WIRKLÌCH schlecht...

wahnsinnshirsch
2003-02-21, 09:42:40
Powerboat Racing
Wargasm (zwar eigentlich nicht so schlecht, aber trotzdem nie wirklich gespielt)

BlueI
2003-02-21, 09:54:47
Age of Empires (nie den Vorgänger eines Spiels kaufen)
Anno1503 (vielleicht probier' ich's ja noch mal)

Unregistered
2003-02-21, 10:56:27
Der Beste Kauf ever war für mich Operation Flashpoint!

Diemo
2003-02-21, 10:58:04
Originally posted by Unregistered
Der Beste Kauf ever war für mich Operation Flashpoint!

bisschen das thema verfehlt, meinst du nicht auch?

TomS
2003-02-21, 11:18:47
1. C&C Renegade
2. Morrowind

spooky
2003-02-21, 11:30:26
Ganz klar Black & White :(

DasToem
2003-02-21, 11:36:02
Ganz klar WET! Urrrgs war das beschissen. Glücklicherweise hab ich blos ne budget davon gekauft.
Positiv ist noch anzumerken, dass es auf ewig in meiner grandiosen Zimmerordnung verschwunden ist (hoffentlich hats der Teufel geholt, da gehörts auch hin). Puhh nochmal Schwein gehabt. ;D

Tom

ulrichanton
2003-02-21, 11:36:12
Deus Ex

*ocl*

wo ich schon zum ersten Mal diese idiotische Titelmelodie gehört hab mit diesem drehenden DX-Zeichen, wusste ich schon, das ist nix. Und dann der supercoole JC Denton, pfui Deibel, das Konzept des Spiels mag gut und innovativ gewesen sein, aber alles andere.....


mfg
Ulrich

DEAF BOY
2003-02-21, 11:39:12
UT2003
Unreal 2
Anno 1503

Total verbugt

Metal Maniac
2003-02-21, 11:40:12
Emperor: Battle for Dune (war ein totaler Fehlkauf)
Unreal 2 (vielleicht nicht totaler Fehlkauf, aber ich hätt' da lieber warten sollen, bis es billiger wird; hab' mich aber von der Hype mitreissen lassen)

pubi
2003-02-21, 12:56:01
Gunship!
IMO gutes Spiel, bin bloss nie dazu gekommen mir nen Joystick jedweder Art zu kaufen und spielt Gunship! mal ohne ;)

Hucke
2003-02-21, 13:19:36
- Baldurs Gate I, öde Klopperei
- Might and Magic IX, grafisch und spielerisch ein Witz
- Unreal 2
- Neverwinter Nights

3tagebart
2003-02-21, 13:20:03
Originally posted by TomS
1. C&C Renegade
2. Morrowind

Ich spiele gerade Renegade, ist im MP ganz nett Sp ist schrott.

Piffan
2003-02-21, 13:27:56
Gunman hat mich extremes enttäuscht!

Nachdem ich Half- life genial finde, mir zwei Addons gekauft habe und unzählige Mods aus dem Netz gesaugt habe (USS Darkstar), ist mir bei Gunman vor Schreck ein Ei aus der Hose gefallen. Diese dreckige Grafik hat mir so den Nerv geraubt, dass ich nur ein oder zwei Levels gezockt habe....Am schlimmsten fand ich die merkwürdigen Kachel- Texturen....komisch, überall Kacheln hier....

Der zweite Preis in der Rubrik "Totaler Fehlkauf" geht dann an Starwars Episode 1....

EcHo
2003-02-21, 13:34:35
C&C 2 Tiberian Sun

so ein schlechtes spiel gibts selten....

ansonsten muss ich sagen, dass ich mir sehr wenige games kaufe, zocke zu 90% mods, die letzten beiden games wahren Ut2003 und war3, also games wo ich mir 100% sicher wahr.

Unregistered
2003-02-21, 13:44:00
ganz klar anno1503.

Rangy
2003-02-21, 14:04:28
Einmal auf dem N64 Nagano 98 und auf dem PC eigentlich nix.

camouflage
2003-02-21, 14:25:03
Quake --> Singelplayer absolut Müll, und jeder hatte damals schon eine Raubkopie von den Spiel, die ersten Episode gespielt dann verschwand es in der Ecke.
Blood --> war eigentlich recht lustig, aber langweilig.
Alone in the Dark 4 --> als Fan der ersten drei Teile dachte ich mir ich kaufe es... aber es war ein Fehlkauf.
Top Gun: Fire at Will --> pfui
Tomb Raider 1 --> *gähn*
SIN
und bestimmt noch ein paar andere :D

Hatstick
2003-02-21, 14:25:47
da fällt mir nur einsa ein:ANSTOSS 4

Becks
2003-02-21, 14:33:29
eindeutig SIMS (schon sehr lange her!)

und da ein spiel das mich nur so entäuscht hat das ich aber selbst nicht hatte:

Black & White (faaad!:zzz: )

Str1per
2003-02-21, 16:14:03
Dungeon Siege - erst Demo gezoggt, dann die Vollversion grad mal ne Stunde gezoggt -> wech damit.

Unforgiven_II
2003-02-21, 16:30:00
C&C - Renegade (Irgendwie einfach nur langweilig nach paar Missionen)

Incoming (Sehr gut bewertet in Tests, aber .. nicht mein Ding)

Forsaken (nicht wirklich das was ich erwartete)

Indiana Jones und der Turm von Babel (nene, Tomb Raider ist da spannender)

Deus Ex (irgendwie packt mich das nicht so wie es sollte)

No One Lives Forever 1 (ganz nett, aber einfach nicht was ich erwartete)

Alien versus Predator 1 (Wie, das war alles? 20 Min und durch als Marine?)

Fullover
2003-02-21, 16:33:35
Neverwinter Nights

WeyounTM
2003-02-21, 16:42:51
Nocturne (das Game nicht den User ;D )
König Artus (im Ernst...ich Dödel :D )
Tomb Raider (fand ich :zzz: )
Quake 1 ( /me ist kein Shooter Fan)
Lands of Lore 2 + 3 (boah waren die schlecht)

Günther
2003-02-21, 16:55:25
Black & White
Half Life + Mods
Renegade
Battle Realms
Red Faction

Sinister
2003-02-21, 17:05:42
Black & White
Aquanox
(2 mal dem Hype verfallen :schäm:)
Tomb Raider 3
öhm und bestimmt 4 die ich vergessen habe, oder besser gesagt aus der erinnerung gestrichen :D

Skinner
2003-02-21, 17:46:03
- Tomb Raider 4
- C&C Generals (wegen der HArdwareanforderungen)

JTHawK
2003-02-21, 17:57:56
Die Siedler 3

gekauft - war voll begeistert - klasse grafik - klasse spiel

nur rats reruckt wie schwein .. habs kaum gezockt weils einfach unspielbar war .. dann hatt ich nen neuen pc und es lief flüssig wie sau.. nur leider hatt ich dann keinen bock mehr

klassischer fehlkauf :(

DerGute
2003-02-21, 18:09:46
mit großem abstand: ut 2003

Mot
2003-02-21, 18:41:13
Black & White wie schon einige vor mir bin ich dem Hype verfallen :(
Constructor, bin nie über Level 3 oder so hinaus gekommen...
GTA 2, nach Teil 1 die reinste Enttäuschung. Teil 3 ist btw wieder genial, aber auch nur wegen a) 'ner klasse 3D-Grafik und b) Recycling von Teil 1 (Musik etc...).

Modulor
2003-02-21, 18:43:28
:kotz:
:kotz:
:kotz: Sniper: Path of vengeance
:kotz:
:kotz:

Dunkeltier
2003-02-21, 18:46:36
Schiene und Straße - Das Game hat sich wie eine Beta gespielt vor lauter Bugs. Im Forum und von 'nem gefeuerten Programmierer (den "Erfinder") wurde mir dies sogar bestätigt. Habe das Game umgetauscht in MW4 und MC2.

div. Low-Budget Spiele & Sammlungen - versprechen viel, aber meist ist doch ziemlicher Müll enthalten.

Kingpin - Brutal, hirnlos, Kinpin. Das Spiel war ein Fehlkauf. Weder die Story, noch die Grafik noch den ganzen Rest fand ich toll.

Blood II - finde das Game hat genau wie Kingpin zuwenig spielerischen Tiefgang. Ich bin mehr so der Unreal/Half-Life Megafantasie Story Freak.

European Air Wars - Ein Flugsimulator, der irgendwie doch nicht ganz zu mir passte... Ich mag es zwar realistisch, aber bedienbar muß es sein. Eindeutig zu überladene Steuerung.

Descent III - gehypt, und letztlich war dieses Spiel spielerisch genauso öde wie die Vorgänger. Ich brauch mehr Freiraum.


Bleibt zu sagen, das dies nicht alle meine Fehlkäufe waren. Da gibt es noch einige mehr. Seit einiger Zeit versuche ich erst die Spiele ausgiebig zu testen (Demos), oder sie mir zu leihen. Nur in Notfällen mache ich mir kurz vorher ein Probebrand, wenn es keine schnelle andere Alternative gibt. Notfalls schmerzt der Verlsut eines Rohlings weniger, als der Verlust meines sauer verdienten Geldes. Zum Beispiel Outbreak, welches ich nach 2 Minuten Kopie zocken direkt deinstallierte. Das Spiel hat eine ausgelutschte Story, ist sehr langweilig texturiert, hat nur eine Waffe, hat miesen Sound...kurz, es ist scheiße.

mapel110
2003-02-21, 19:04:15
hm, fehlkäufe ?!

ultima9 <-- wenn man schon keinen draht zu solchen games hat, finger weg. ich habs auch nur gekauft, weil ich für meinen damaligen high end rechner mal nen richtigen hardware kracher brauchte ;)

stv ef <-- viel zu kurz und zu langweilig

dann hab ich da noch edliche jugendsünden zu bereuen. zu zeiten des 486ers hab ich jede menge schund gekauft.
kann mich leider nicht mehr an die namen der games erinnern.

Amplified
2003-02-21, 21:50:16
Bei mir waren

C&C Tiberian Sun und UNREAL 2 eindeutig Fehlkäufe.

d2k
2003-02-21, 22:31:09
Anno 1503 - Hab etwas mehr erwartet.
Unreal 2 - Abgesehen von den Außenlevels isses Schrott.
Warbirds - Die Grafik schon allein wuhaaa.
Project IGI - Ohne Worte.
Quake 3 - Ich wollt's einfach haben *g*.
Operation Flashpoint - Um mich alle 5 Minuten abballern zu lassern brauch ich nur CS installieren *g*.
Alien vs. Predator- Ohne Worte.
Apache vs. Havoc - Hab's bis heut nich gepeilt.
Warrior Kings - Das Gameplay is zum reiern.
Daikatana - Ohne Worte.
Requiem Avanging Angels - Läßt sich ab direct X 7 oder 8 nich mehr installieren.

Murhagh
2003-02-22, 00:42:53
Aquanox (einfach nicht die Erwartungen erfüllt --> Schleichfahrt)

FAKK2 + Kiss Psycho Circus [Action-Pack, oder so] (FAKK2 war ja noch lustig, aber Kiss *würg*)

C&C Tiberian Sun (nachdem Alarmstufe Rot mich süchtig gemacht hatte, hatte ich auf einen würdigen Nachfolger gehofft und wurde enttäuscht)

KingPin (die Gründe wurden schon aufgeführt)

Descent 3 (die Demo hatte ich ganz anders in Erinnerung als ich die Budget Version kaufte)

Powerslide (kurzweiliger Spass, aber wirklich kurz)

USNF `97 (ich nicht so der Typ der sich ein 200 Seitiges Handbuch durchliest, um zu verstehen wie ich das Flugzeug auf der Landebahn fortbewege)

ich denke nicht das die Liste vollständig ist........

Liquaron
2003-02-22, 00:45:13
Mhh eigentlich war ich von keinem Spiel wirklich entäuscht , welches ich mir gekauft habe.
Das einzige was ich vielleicht ein wenig überschätzt hatte war
Earth 2150

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 01:36:52
c&c Tiberiun Sun (zu wenig abwechslung zum vorgänger)
Daikatana (anfang zu langatmig)
AvP2 (nach 5min war mein Herz und meine Nerven tot)
GTA3 (langweilig (GTA1 war das geilste)
AoE1 (auf dauer lahm)
Nolf2 (habs nie gespielt (jetzt gehts zwecks Voodoo5 nicht mehr ;()
mafia (hatte keinen bock mehr)
Nfs5 (gülle immer nur porsche)
Diablo 2 und 1 (sinnfreies Spielprinzip, hab ich leider zu spät gemerkt (man verblödet dabei))

mind. noch 20 andere Games, fallen mir aber net mehr ein, hatte zuviel spiele, aber fast keines (außer StarCraft und Dungeon Keeper 2 durchgespielt)

Mittlerweile find ich spielen lahm, zocke nur noch suddenstrike und dethkarz und giants, das wars, der rest ist einfach nur shice.

Unforgiven_II
2003-02-22, 09:24:57
Originally posted by d2k
Requiem Avanging Angels - Läßt sich ab direct X 7 oder 8 nich mehr installieren.

Hey, das Spiel ist echt gut, und wenn du FSAA und AF verwendest sieht es (bis auf die etwas gleichen Texturen und wenige verschiedenen Gegner) auch gut aus. Für DirectX höher als 6 gibt es einen Patch, du musst nur die Patches davor auch installiert haben, dann funzt der auch. :)

Exxtreme
2003-02-22, 12:06:56
Also meine Fehlkäufe waren B&W und Morrowind.

Ich habe es wirklich versucht, diese Spiele zu mögen.

B&W ist eine Schlaftablette². Man, was hätte man aus diesem Spiel alles machen können. Da wurde Potenzial verschenkt... das gibt's gar nicht.

Ähnlich sieht's aus bei Morrowind. Es ist wirklich extrem langathmig, extrem textlastig und man hat irgendwie keinen Plan, was man machen soll. Auch die Engine des Spiels ist das Beschissendste, was mir jemals auf dem Rechner untergekommen ist. Sowas von lahm, instabil und buggy, daß es einem Tränen in die Augen treibt. Da ist die Lithtech-Engine eine wahre Wohltat dagegen.

Skorpion
2003-02-22, 12:31:58
Originally posted by Wolfsheim1983
c&c Tiberiun Sun (zu wenig abwechslung zum vorgänger)
Daikatana (anfang zu langatmig)
AvP2 (nach 5min war mein Herz und meine Nerven tot) -> hast du gar nicht gekauft sonder von jemanden ausgeliehen
GTA3 (langweilig (GTA1 war das geilste)
AoE1 (auf dauer lahm) -> von mir ausgeliehen
Nolf2 (habs nie gespielt (jetzt gehts zwecks Voodoo5 nicht mehr ;()
mafia (hatte keinen bock mehr)
Nfs5 (gülle immer nur porsche) --> von mir ausgeliehen
Diablo 2 und 1 (sinnfreies Spielprinzip, hab ich leider zu spät gemerkt (man verblödet dabei))

mind. noch 20 andere Games, fallen mir aber net mehr ein, hatte zuviel spiele, aber fast keines (außer StarCraft und Dungeon Keeper 2 durchgespielt)

Mittlerweile find ich spielen lahm, zocke nur noch suddenstrike und dethkarz und giants, das wars, der rest ist einfach nur shice.

Das erstmal dazu.

Hamster
2003-02-22, 12:35:41
chasm war mein absolut grösster fehlkauf.


sonstige fehlkäufe waren noch baldurs gate 2 und diablo2.
nicht weil die spiele schlecht sind, sondern weil ich nie dazu kam sie mal richtig zu spielen (diablo2 nur bis 3. chapter, baldurs gate 2 insgesammt höchstens 2 std). und dennoch vollpreis bezahlt. (damals je 90dm)

naja, mittlerweile bin ich schlauer und teste jedes spiel vorher mal an (freunde, videothek oder demos), und lasse mich nicht durch hypes gross beeinflussen.


ausser doom3, das wird gekauft, egal wie mies es am ende seind wird :)

helm
2003-03-14, 03:49:20
meine sünden *g

siedler 3
c&c (der erste teil als win 95 ausgabe mit highres) ich sag nur schei**e weil "ja wo sind sie denn ?!?!?" "ach is doch nur´n brauner dreckhaufen..."
shadowman auf dauer laaaaangweiiiilig *gäähn

ansonsten gabs schon spiele wo ich zwar gespielt habe aber sie dann doch nicht selbst gekauft hatte.. wozu hat mann brüder ^^

Originally posted by d2k
Operation Flashpoint - Um mich alle 5 Minuten abballern zu lassern brauch ich nur CS installieren *g*.

Requiem Avanging Angels - Läßt sich ab direct X 7 oder 8 nich mehr installieren.

OPF da sag ich nur ist halt nicht quake oder cs ...

RAA sag ich nur mitlerweile gibts einen patch der sogar das game unter xp zum laufen bringt...

Mephisto
2003-03-14, 08:59:05
Originally posted by ulrichanton
Deus Ex

*ocl*

wo ich schon zum ersten Mal diese idiotische Titelmelodie gehört hab mit diesem drehenden DX-Zeichen, wusste ich schon, das ist nix. :lol:

Mischler
2003-03-14, 10:10:14
Bin auch auf Black&White reingefallen. 99DM hats mich gekostet. Hat die ersten 2 Tage auch Spaß gemacht. Ab Level 3 wurde es aber sehr langweillig. Bei Level 4 hab ich dann aufgehört zu spielen.

Christian

AtTheDriveIn
2003-03-14, 11:46:45
Silent Hunter2 (erste Teil war klasse, nachfolger ein wenig :zzz: ), B&W (erst begeistert, dann schlagartig eingeschlafen),
Birth of the Federation (danach wusste ich das rundenbasierte Strategiespiele nichts für mich sind, mein Bruder liebt es, also hat sich der kauf dennoch gelohnt ;))

Dr.Doom
2003-03-14, 11:57:48
Eine Menge Spiele habe ich 'fehlgekauft', hier mal die 'Wichtigsten':

-MDK 1
-Black & White ( Hype )
-Baldurs Gate 1 & 2 (BG1, das beste RPG aller Zeiten ... muhar ... ich dachte, beim zweiten wirds besser, aber war nichts )
-AquaNox ( offiziell(!) der Nachfolger von Schleichfahrt, inoffiziell ein Haufen Mist :-( )
-Archangel ( *grmpf* )
-Civilisation 3 ( Civ1/2 aber natürlich(!) genial )
-Unreal 2
-Tomb Raider 3 und 4 ( TR1/2 aber toll )
-Anno 1602
-Dune 2000 ( nicht Dune2! )
-Siedler 3 und 4 ( Siedler 1/2 ist aber toll )
-Wizardry 8 ( 2 Meter gehen, 15 Minuten kämpfen, 5 Exp bekommen, 2 Meter gehen, 15 Minuten kämpfen, 5 Exp bekommen, usw. ( von Ort A zu Ort B sinds 4 Kilometer ) *gähn* )
-Railroad Tycoon 2 ( Teil 1 dutzende Nächte gespielt, Teil 2 ein paar Minuten )
-Autobahnraser 1 ( von der Idee her nicht schlecht, aber... :-/ )
-Might & Magic 9 ( das Ende einer Ära, schade )
-Ultima 9 ( wow, nette Grafik und nette Langeweile )
-Kings Quest 8 ( hmm, LoL !? )

Amokles
2003-03-14, 12:00:58
GunMan Chronicles
AVP2-Primal Hunt (AddOn)

Unregistered
2003-03-14, 12:09:45
- Die Sims (der musste ja andauernd auf die Toilette)
- Messiah (welches auch noch extremst buggy war)
- Quake 3 (typischer hype reinfall)

-[AR]-D_Disco
2003-03-14, 12:29:03
Empiere Earth addon (Das orginal war geil nur das addon war dumm)

Maggus
2003-03-14, 13:02:22
ganz oben auf meiner fehlkaufliste steht C&C Tiberian Sun, dicht gefolgt von Aquanox
3. I-War 1 (hat mir ned so gaz gepasst)
4. ST Voyager Eliteforce SE (SE war vielzu teuer und die extras scheisse, das spiel auch viel zu kurz)

Kenny1702
2003-03-14, 13:34:28
So richtige Fehlkäufe hab ich eigentlich nicht.

Was man als solche vielleicht zählen könnte sind:
Das Dschungelbuch (habs glaube ich nur 2 Level geschafft *schäm*)
C&C Generals... Icewind Dale 2 hat Vorrang (Spiel fesselt mich;D)
Commandos I.A.d.E. ich bin bis zur 2. Mission gekommen... ich krieg den LKW-Fahrer nicht in den Zoo :(
mehr fällt mir nicht ein

{Alone}
2003-03-14, 13:40:40
Black&White & Hitman2

Delmond
2003-03-14, 13:45:26
Ich hab eigentlich recht wenig Fehlkäufe bislang getätigt, denn für unüberlegte Kaufentscheidungen ist mir das Geld dann doch zu wertvoll

Der größte Schund den ich wohl bislang gekauft habe war Grand Prix 3. In allen möglichen Tests hatte das Spiel mehr als zufriedenstellend abgeschnitten und so hatte ich auch keine Bedenken bei dem Spiel zuzuschlagen. Ich hatte zwar die ersten beiden Teile nicht gespielt, war aber richtig heiß auf 'ne klasse F1 Sim mit zeitgemäßer Grafik. Aber ich wurde bitter enttäuscht...
Und das beste war, dass ich mir zu dem Spiel clevererweise gleich noch ein MS Lenkrad (Precision Racing Wheel glaub ich) für 140 Märklein gegönnt hab', welches GP3 allerdings nicht richtig erkannt hat und somit die Schaltklappen nicht funktionierten. :madman:
Trotzdem hab' ich am Anfang versucht irgendwie Spass mit dem Spiel zu haben, doch das war wirklich harte Arbeit. Als dann irgendwann mal ein Patch auftauchte war das Interesse an dem grottigen Spiel schon lange erloschen.

Ansonsten war vielleicht noch JA:UB eine ziemliche Enttäuschung. Mit dem Originalspiel hatte ich über 200 Stunden verbracht und die Spielzeit des Addons gab gerade mal knapp über 10 Stunden her und das zum selben Preis wie das Hauptprogramm. War ich im nachhinein doch ein wenig verärgert darüber.

THUNDERDOMER
2003-03-14, 14:56:08
Mein Fehlkauf ist:

Comanche 4 (komme jedes Mission nie klar, immer Mission Failed :D)
Battle Realms (macht mir überhaubt keinen Spaß)
Indianer Jones: Der Turm vom Babel (im Film ist geil, aber Spiel ist :kotz: )
Black & White (total verbuggs und langweilig)
Die Siedler 2 (passt nicht zu mir, ich mag keine Aufbauspiel)
Prince of Persia 3D (grottenschlechte Steuerung und kein Spielspaß)
Daikatana (war deutsche Version und das Spiel ist einfach scheiße)
Command & Conquer 3 (ich mag keine Kriegsspiel)

das war alles :D

Unregistered
2003-03-14, 15:15:07
Unreal2
Empirer Earth
Stronghold

{Alone}
2003-03-14, 15:17:01
Originally posted by THUNDERDOMER
Indianer Jones: Der Turm vom Babel (im Film ist geil, aber Spiel ist :kotz: )

Ernie
2003-03-14, 15:38:48
Ganz klar "F1 Racing Simlation" von Ubi-Saft. hatte damals einen Cyrix 150+ und eine VooDoo 1, doch die framerate sackte jedesmal auf 2 fps, wenn mehr als 3 Autos im Bild waren!!!!! Sonst waren es gut 30 fps (!). Dreht daher immer nur HotLaps. UBI-Saft gab auch später zu, dass auf keinen Fall ein Cyrix zum Spielen verwendet werden sollte, aber zu spät. Ein Patch für diesen Bug erschien leider nie.

DEAF BOY
2003-03-14, 15:53:18
Originally posted by Violence_Heals


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL N00B

{Alone}
2003-03-14, 16:47:24
Originally posted by DEAF BOY


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL N00B

DEAF BOY
2003-03-14, 18:27:08
Originally posted by Violence_Heals


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Gohan
2003-03-14, 18:39:11
Jagdgeshwader65, oh mein gott, das Spiel war der schlechteste Flugi aller Zeiten!

Crazy_Bon
2003-03-14, 19:19:12
Der letzt aktuelle Fehlkauf war UT2K3, einmal online gespielt und das war´s. :(

loser
2003-03-14, 21:19:52
huhu,

also bei mir ganz klar:

NHL2003- nur Fehler, nur LAG's beim Onlinespielen, keine RumblePad funkion und Extreme Probleme mit meinem Logitech RumbePad

ich versteh nur nicht warum viele ut2oo3 so scheisse finden? gab doch ne richtig geile Demo zum testen... :)

cu...

Delmond
2003-03-14, 21:46:03
Originally posted by Crazy_Bon
Der letzt aktuelle Fehlkauf war UT2K3, einmal online gespielt und das war´s. :(
Ich glaube mit UT2003 wäre ich auch nicht auch nicht glücklich geworden. Ich hatte das Spiel eigentlich als Pflichtkauf eingeplant, nur als dann am Releasetag in der halben Stadt kein UT2003 aufzutreiben war, habe ich kurzerhand bf1942 gekauft, welches ich auch noch regelmäßig und mit Begeisterung spiele.

UT2003 habe ich zum ersten Mal auf 'ner privaten Lan gespielt und war von dem Spiel so enttäuscht, dass ich im nachhinein heilfroh war, dass ich mich für battlefield entschieden hatte.

EcHo
2003-03-14, 21:55:46
Originally posted by loser
r nicht warum viele ut2oo3 so scheisse finden? gab doch ne richtig geile Demo zum testen... :)

cu...

Hmm ich auch nicht! Ich liebe es! Ist halt Geschmackssache, ich kann z.B. nicht BF14... abhaben, ka warum ich hasse es einfach! Naja wahrscheinlich weil es ein MIX aus Q3 und UT ist, sodass sich Utler nicht ganz damit anfreunden können und auch Quaker nicht wirklich.

lopcus
2003-03-14, 22:21:56
Euro 2000!
Hab'S in Kassel gekauft,installiert gezockt und bemerkt,dass ich mir lieber fürs gleiche Geld lieber Fifa 2001 geholt hätte,das 4 Monate säter erschien

Nefilim
2003-03-14, 23:14:15
Black & White
C&C Tiberian Sun
Forsaken
Descent 3
Mechcommander

Ganz schon viele ;(

tomylee
2003-03-14, 23:28:16
verdammt war das Speil teuer!

eindeutig war Command and Conquer: Tiberian Sun die gröste abzocke in der PCGamerwelt, denn wisst ihr noch wie lange sie uns auf das stück Code (sprich: Kot) haben warten lassen? Als es dann da war, war ich der erste in den Läden, einer dieser Läden hatte das Spiel das ich ersehnte schon - ich ging rein, nahm die verlockend goldene Packung in die Hand und staune erstmal über die "Screenshots" (oder photoshop Dateien) auf der Rückseite...

wer die packung noch hat, der soll sie doch mal herausnehmen:

Screenshot 1: Boombastexplosion einer zerstörten Brücke; Mammut Tanks scheinen einen Hang hinauf zu fahren, daneben noch eine voluminöse Explosion...unter der Brücke verläuft ein Fluss, darober ein geiler Wasserfall - das macht Stimmung...Kaufregung würde man das nennen ;)

Screenshot 2: Videosequenz
Screenshot 3: Videosequenz

Screenshot 4: Hier sieht man schön was alle als neuerung des Games erwartet hatten: Beleuchtungseffekte und Tag/ Nacht unterschiede...sogar die Platzlampen leuchten realistisch umgeben von einer "Helligkeitsaura"... Die Icons für die Gebäude und Einheiten sehen auch fetzig aus, wie sie sollten

Nachdem ich das Spiel 5 minuten gespielt hatte war ich von Wolke Sieben auf Machiavellis engsten Kreis der Hölle zurückgefallen ;)

tja nix war da, und umgerechnet knapp mehr als 50€ im :asshole:

totaler beschiss

aber was solls - immer hin war RA2 geil -und das habe ich natürlich nicht gekauft...

cya

tomylee

{Alone}
2003-03-14, 23:52:10
Originally posted by tomylee

Nachdem ich das Spiel 5 minuten gespielt hatte war ich von Wolke Sieben auf Machiavellis engsten Kreis der Hölle zurückgefallen ;)


lol -->Machiavelli, meinst Du Dante Alighieri?

HIMOZ
2003-03-15, 00:09:47
DAIKATANA

Mandrake98
2003-03-15, 00:28:56
Wenn dann auf jeden Fall NFS-HP2. Für so eine Mistgrafik extrem hohe Hardwareanforderungen. Auf meinem PIV 2.2Ghz und GF3 Ti500 läuft es, aber halt nicht flüssig. Die Grafik ähnelt doch sehr dem in die Jahre gekommenen NFS4 - High Stakes (daß konnte man übrigens auch mit einem 400er und V5 ohne Ruckeln zocken) höchstens die Texturen sind etwas höher aufgelöst. Man merkt doch sehr,daß es eine Konsolenumsetzung ist. Außerdem wurde das Cockpit gestrichen und die Kamera zuckelt immer zur Seite, wenn man am Fahrbahnrand fährt. Zusätzlich absolut unausgewogener Schwierigkeitsgrad. Beispiel: ich fahre mit einem BMW M5 und die Polizei ebenfalls. Trotzdem beschleunigt mein Wagen viel langsamer als das Auto der Polizei. Die KI ist voll auf Rambo programmiert, die kann einem mit 200 km/h voll in die Seite fahren, ohne das etwas passiert. Die Mitstreiter fahren wie auf Schienen und kennen auch keine Fehler die ab und zu mal ein Mensch macht. Das einzig lustige an dem Spiel ist der Mehrspielermodus.

Die 45 Euro können sich Interessierte ruhig sparen. Da warte ich doch lieber auf das bald erscheinende Mercedes Benz Racing. Bessere, vor allem flüssigere Grafik, bessere KI, Missionseditor, besseres Schadensmodell und realistisches Fahrgefühl.

Shockwave
2003-03-20, 10:45:04
*hmm* mal überlegen

Unumstrittener Platz 1: Conquest Earth von Eidos

FormatC
2003-03-20, 11:06:16
Bei mir war es MechWarrior 3 & Tiberian Sun:

MechWarrior war ein Spontankauf, da ich den 2. Teil bei einem Freund schonmal mit Begeisterung gespielt habe. Aber MW3 fehlte irgendwas.. ich kanns auch nicht sagen, ich habs jedenfall nicht eine Woche gezockt...

Zu TS muss ich ja nichts mehr schreiben - Abgesehen von der Grafik hat Westwood bei Alarmstufe Rot 2 alles reingemacht was bei TS fehlt (und den Spielspass ausmacht).

Muss aber zugeben das ich damals, jung und naiv wie ich war :D, total auf den Hype um das Spiel aufgesprungen bin. Ich stand am Tag des Releases 10:15 Uhr im örtlichen "Bin ich nicht doof? - Markt"

;)

c.p.d.
2003-03-20, 13:22:41
Ein absoluter Flopp war
siedler 3 (da sind ja alle missionen gleich !!)
Von Emperor - Battle for Dune war ich auch ein wenig enttäuscht (wegen schlechtem MP, Bugs).
Ansonsten bin ich dank Demos und Spielezeitschriften immer gut gefahren.

Christo
2003-04-06, 01:33:06
ALso ich kann nur sagen ANSTOSS3!!!! Das würd ich mir heute noch nicht kaufen. Das war so krass verbuggt...das war mehr Bug als Spiel absolut das letzte. Erst nach 3 Monaten und dem XXten Patch konnte man es spielen und hatte null Bock mehr drauf....

Unregistered
2003-04-06, 10:23:53
Der größte Schrott ist Pizza Connection, selten so nen Schund gekauft

unimax
2003-04-06, 13:55:40
B17 flying fortress
empire earth
Tropico
Dark Reign
C&C 3
Pharao
Gta3

ZakNikTel
2003-04-09, 07:56:02
1. The Eyes (habe's für 10 DM gekriegt aber es war schon zuviel)
Eine misgelungene Mischung aus Action/Adventure mit pop-grupp Queen
2. Black&White (vollpreis, volldaneben !)
3. Red Faction (vollpreis, eine bittere Entäuschung)

Ich bin auch nicht so begeistert von UT2003 und Unreal 2...

Radeonator
2003-04-09, 08:51:43
Tzar,A10 Thunderhawk (war damals eher als Grafik Demo denn als Spiel zu gebrauchen ;) ) einige jap. SNES Games, die wohl nicht umsonst Deutschland nie erreicht haben...

Zu den anderen Postings :

Einige haben einen Geschmack wie Arsch und scheinbar keine Ahnung von guten Spielen, IMO

roman
2003-04-09, 09:29:59
das war eindeutig black & white. hab das game gekauft, 2 tage gespielt und danach nie wieder angeschaut. IMHO eins der langweiligsten spiele,
die ich je gezogg0rt hab.

Str1per
2003-04-09, 17:39:21
Einige haben einen Geschmack wie Arsch und scheinbar keine Ahnung von guten Spielen, IMO Es kann sein, dass einige eben nicht Deinen Geschmack teilen? Oder meinst Du, dass Dein Geschmack repräsentativ ist und für alle gültig sein sollte?

Ramses
2003-04-12, 14:17:26
Unreal 2 ( nachdem was ich von dem gehört hab dachte ich ,dass es DAS
Spiel sei)
C&C Tibrian Sun (viel schlechter als der Vorgänger Alarmstufe Rot)

Hoffe es wird nicht mehr!!

Joe
2003-04-12, 20:14:28
Black & White
Hexen
Aqaunox (Aquanox II hat sich aber gelohnt)
ansonsten keine Fehlkäufe

Asuka
2003-05-29, 00:59:34
Wiederbelebung die zweite :D

Größte Enttäuschung mit Abstand: Neverwinter Nights :kotz: :kotz: :kotz:
Absolut hirntote "Henchman", die man nicht mal ausrüsten kann, schwachsinniges Magiesystem, lausige Ausrüstungsgegenstände, öde Story, erbärmliche Kamera-Perspektive, total verbugt usw...

Platz zwei: Ultima 9. Erst endlos lange Wartezeit nach Ultima 8, und dann so eine herbe Enttäuschung... Zum Glück hab ich's nur als Niceprice für 13DM (6,70€) gekauft, daher geht's noch...

Platz drei: Gothic 2. Also Steckrüben ziehen auf einem Feld u.a. ist wirklich nicht meine Vorstellung von einem spannenden Abenteuer! Zum Glück konnte ich mit der Demo eine größere Enttäuschung verhindern, um ein Haar hätte ich mir diesen Müll noch gekauft! :bonk:

Metzler
2003-05-31, 11:24:23
@Asuka : Später darf man auch nette Orks etc. schlachten, da wäre schon noch mehr gekommen.

Fehlkäufe :

Max Payne : Fand ich totlangweilig
Anno1503 : Nach einem Tag nicht mehr angerührt, hat mich nicht gerissen.

RC-Fanatiker
2003-06-01, 08:00:56
Enter the Matrix das die sich das trauen einen heutzutage anzubieten :pukeface: :fuck: :finger:

AHF
2003-06-01, 11:18:51
diablo ii – ich hab dank diesem dämlichen speichersystem schnell die lust verloren
blood ii + addon – nach dem genialen ersten teil eine absolute enttäuschung und das addon war viel zu kurz
ecstatica ii – das dauernde respawning der gegner hat echt genervt (war aber nur budgetspiel)
incoming – grafikblender (habs einem kumpel abgekauft, der es doppelt hatte)
knights of xentar – ich dachte, das wäre ein grafikadventure
shattered steel – eigentlich ganz nett, habs jedoch nie zu ende gespielt
armored fist – viel zu schwer für mich
ansonsten noch diverse level- und shareware cds

Jakeman
2003-06-01, 11:31:21
Silent Hill 2 "Directors Cut"

Gast
2003-06-02, 21:11:16
also ich hab absolut keine Fehlkäufe, da ich die Spiele erst nach dem durchspielen kaufe, und dann auch nur die, die so richtig bock gemacht haben.
...ich bin wahrscheinlich der einzige, der Giants hat.

unimax
2003-06-02, 21:26:18
Erst nach dem Durchspielen kaufen....
Boahh ey bist du Nobel....
wenn alle so Nobel wären wie du!
Also dann hätte die Softwareindusstrie keine Probs mehr!:O ;D
Ich kenne viele die Giants haben( gOILES gAME);D

Mephisto
2003-06-03, 08:18:41
Original geschrieben von ZakNikTel
1. The Eyes (habe's für 10 DM gekriegt aber es war schon zuviel)
Eine misgelungene Mischung aus Action/Adventure mit pop-grupp Queen
"Queen- The Eye "Hab ich auch; jetzt gebe ich Dir mal einen Tipp:
Auf jeder der 4 (oder 6?) CDs sind eine Menge Audio-Tracks (CD-Audio, kann man am normalen Player abspielen) von Queen, die es in der Form *nirgendwo* sonst gibt!
Also einen gewissen Sammlerwert hat das Teil schon (wegen der Steuerung aber fast unspielbar)!

Henry
2003-06-03, 12:07:34
aquanox
bin totaler schleichfahrt-fan. eines der besten spiele das einem ein sehr realistisches gefühl vermittelt. aber aquanox wurde zu einem shooter vergewaltigt, so wie das mit den meisten spielen heutzutage gemacht wird. ist scheisse, aber shooter liegen im trend und werden am meisten gekauft. ergo verkrault man alle fans und gewinnt ein paar andere dazu.

senator
2003-06-03, 18:28:22
mein größter fehlkauf für den pc war pizza connection, selten so ein shice game gezockt

Gast
2003-06-03, 19:47:13
Meine fehkäufe waren swat 1&2 in einem pack,
Team Apache. Es lief nicht auf meinem damaligen 133er. zum Glück war es ne 9 DM Ausgabe bei Promarkt. Cd hab ich davon zerschrottet.
Und son Dummer MicrosoftFlightsimulator für 29 DM, das teil lief nicht. Auch davon CD zerschrottet.

Raff
2003-06-03, 20:04:27
Hmm... mein größter Fehlkauf... nichts! Ich kaufe ein Spiel nur, wenn es durchweg gute Kritiken bekommt und ich mit den erwähnten Schwächen leben kann. Ideal ist es eben noch, wenns ne Demo vorm Erscheinen gibt, dann fällt die Entscheidung einfach :D

MfG
Raff

Tomi
2003-06-03, 20:15:11
Baldurs Gate 1
absolut grottige dt. Synchronisation, hab nicht viel von der Spielwelt gesehen

Project IGI

Levelende nach 30min in Sicht..gerade so durchgekommen und von einem Respawn Gegner aus einer der immer gleich aussehenden Hütten abgeknallt -> Levelneustart ! Das hab ich etwa 3-4x akzeptiert, dann "uninstall"

Commandos im Auftrag der Ehre

O.k., recht weit gekommen, aber diese knüppelharte getimte Aktion im 7. Level in dem abgezäunten Bereich habe ich etwa 1 Woche lang jeden Tag probiert, schon nach wenigen Versuchen ohne Ton (wegen Sirene)...na ca. 100 Versuchen..."uninstall"

Hidden and Dangerous

Steuerung per Mouse+Tastatur unzumutbar, KI der Begleiter auf Pizza Niveau

Giants

Klar warum das Grafikkarten oft als Bundle beigelegen hat und das auch noch anno 2002. Weil ausser mir es wahrscheinlich kaum einer so gekauft hat.

Daikatana (was sonst :D)

Ein Lehrbeispiel für angehende Leveldesigner...nämlich wie man es nicht machen soll. Sprich, den Spieler bereits in den ersten Minuten durch ein unglaublich schlechtes Leveldesign und nervtötende Gegner (Mech-Frösche, Robo Fliegen) zu vergraulen.

Grim Fandango

Es gibt etwas das nennt sich "Mouse" und damit kann man Spielfiguren steuern. Saumäßige Tastatursteuerung, ich war mehr mit dem suchen meines Charakters (hinter welcher Ecke steckt er denn jetzt fest) als mit spielen beschäftigt..Fazit nach 2 Stunden.."uninstall"

Grüße

Amarok
2003-06-03, 20:27:31
Original geschrieben von Tomi

Giants


Grim Fandango

Wirklich witzig wie sich doch die Geschmäcker unterschieden: Ich finde "Giants" ist eines der besten Games der letzten Jahre, genauso wie Gothic, Deus ex und Baldurs Gate.

Tomi
2003-06-04, 07:33:48
Original geschrieben von Amarok
Wirklich witzig wie sich doch die Geschmäcker unterschieden: Ich finde "Giants" ist eines der besten Games der letzten Jahre, genauso wie Gothic, Deus ex und Baldurs Gate.

Deus Ex und Gothic sind auch meine Favoriten, beide durchgespielt und anschließend zufrieden und glücklich :). Baldurs Gate 1 ist vor allem wegen der grottenschlechten dt. Synchro und der Langeweile die immer wieder aufkam (lange Fußmärsche, keine Gegner etc.) schnell wieder im Regal gelandet. Baldurs Gate 2 allerdings hab ich durchgespielt und das war wieder sehr gut. Schien mir kompakter und straffer. Zu Giants hab ich keinen richtigen Zugang gefunden. Kann garnicht genau sagen was es letztendlich war, aber ich hab's auch schnell wieder ins Regal gesellt. Bei Grim Fandango hat mich die Steuerung total genervt, wie oft ist die Spielfigur igendwo hängengeblieben oder ich hab eine Türe verfehlt bzw. bin in die falsche gegangen, weil die Steuerung so fummelig war. Nee, das hat den Spielspaß der durchaus hätte entstehen könnte abgetötet.

Grüße

Mephisto
2003-06-04, 08:26:23
Original geschrieben von Tomi
Commandos im Auftrag der Ehre

O.k., recht weit gekommen, aber diese knüppelharte getimte Aktion im 7. Level in dem abgezäunten Bereich habe ich etwa 1 Woche lang jeden Tag probiert, schon nach wenigen Versuchen ohne Ton (wegen Sirene)...na ca. 100 Versuchen..."uninstall"
Ich hatte beim ersten Durchspielen eine Weile gebraucht, die "Marionetten"-Funktion richtig einzusetzen (die war ja hinzugekommen gegenüber "Hinter feindlichen Linien").
Damit und mit Hilfe des Spions ist der Level gar nicht sooo schwer!

-tk|doc-
2003-06-04, 11:29:31
Ich hab mir mal MS Flight Simulator gekauft.
Eine Stunde lang installiert und dann 5 Minuten gespielt.

Das Spiel ist echt nur Mist. Scheiß Grafik und nur langweilig und durchblicken tut man das auch nicht richtig. Und man muss da wirklich nur stundenlang rumfliegen. Da kann ich ja gleich Pilot werden und damit Geld verdienen.

ciao Brain

Schildbürger
2003-06-04, 13:18:36
von 3 Käufen bisher 2 Volltreffer und ein Fehlkauf: (Volltreffer habe ich in den "was spielt ihr zur Zeit" Post verschoben.

Mafia war ein Fehlkauf, weil ich auch nicht die Demo getestet habe, sodnern aus dem Bauch heraus zugeschlagen habe:

Mafia - das Spiel ist ganz nett von der Athmosphäre, aber ich habe es nur 2-3 Abende gespielt. Ein Singleplayer-Spiel mit einem extremen Nachteil: man kann kein Level überspringen. Und in einem Level war das Autorennen für mich mit Tastatur unlösbar. Ich werde mir auch keine Singleplayerspiele mit künstlichen Gegnern mehr kaufen. Die KI der PCs ätzt wirklich und verdummt richtig, vorallem wenn man die gleiche behämmerte Aktion 20x machen muss, weil ein Klick nicht passt.

The Dude
2003-06-04, 14:18:14
Original geschrieben von Amarok
Wirklich witzig wie sich doch die Geschmäcker unterschieden: Ich finde "Giants" ist eines der besten Games der letzten Jahre, genauso wie Gothic, Deus ex und Baldurs Gate.

Ja, "Giants" war auch für mich eines der besten Games der letzten Jahre. Die "Meccs"-Missionen zockte ich gar 5mal durch (eben immer mal wieder) und auch jetzt noch ist das Game auf meiner HD. :) Werde ich wohl demnächst wieder zocken!
Eigentlich wäre es mal langsam Zeit für einen Nachfolger!
(Und "Gothic2" ist für mich definitiv das beste Game der letzten Zeit)

Zum Thread-Thema zurück: Habe mittlerweile ein neues game, welches ich für mich als "Fehlkauf" werte: "Medal of honor, allied assault".
Eigentlich gefallen mir typische Ego-Shooter nicht so, (bin 3rd-Person-Shooter-Fan), das 2.Weltkrieg-Thema geht mir auf den Sack, die Grafik ist langweilig und die Waffen sind mir auch zu langweilig.

Hier liegt die Betonung jedoch klar auf "für mich als Fehlkauf werten". Für viele andere ist das game sicherlich der Hammer, aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen und habs nach ein paar Stunden nicht mehr weitergezockt.

Greez

The Dude
2003-11-08, 00:16:19
Mal wieder nen Fehlkauf gemacht:

"Chrome"

Naja, das Game ist ok, aber halt doch nicht so toll wie ich gedacht habe. Hätte es ne Videothek hier bei mir in der Nähe gehabt, hätte ich gemerkt dass sich ein kauf für mich nicht lohnen würde.
Ok, die Grafik ist cool, die Spielwelt ist einigermassen groß und ein bißchen rumballern ist ja ganz ok.

Aber:
Die Große Spielwelt ist irgendwie sinnlos. Letztendlich sieht man von weitem den Gegner, läuft hin, ballert die ab und fertig. Von wegen und Taktik!
Oh, wie geil war da hingegen Operation Flashpoint. Da fühlte man sich wirklich allein, robte sich an die Gegner heran und genoss einfach eine bedrückende Atmo.

Dabei hätte Chrome schon richtig geil werden können: Hätten die Entwickler ein bißchen mehr Freiheiten eingebaut, ein wenig mehr Gebäude und Fahrzeuge innerhalb eines Levels...

Shit, mal wieder €49 in den Sand gesetzt!

Greez...

Mordred
2003-11-08, 07:39:27
Gothic 1&2 beide Vollpreis beide innerhlab von 2 Tagen durch beide langweilig gewesen...
C&C Tiberian Sun Generäle ebenfalls beide innerhalb von 2 Tagen durch und waren ebenfalls totlangweilig
Dungeon Siege / Diablo2 die wohl hirnlosesten Spiele die mir bekannt sind.

naja das geht noch nen ganze reihe weiter :>

Richtig gute Spiele hab ich nur 3
NWN
BG2
Morrowind

insgesammt hab ich circa 30 Stück. Naja aber wenigstens hat man sich die Zeit vertrieben (weenn ich für was bezahlt hab kanns noch so shice sein dann zock ichs zu ende :> )

joehler
2003-11-08, 08:28:58
YAGER

Die Steuerung war zu schlecht umgesetzt worden und das Spiel hatte für meinen Geschmack eine zu geringe Sichtweite.

Anno 1503
Eine Menge Bugs so dass ich es einfach aufgegeben habe weiter zu spielen. Man hatte immer im Hinterkopf: Na hoffentlcih geht es jetzt.

Gast
2003-11-08, 09:20:29
Kins Quest 7, oder wars 8? (der Teil mit der Königin und deren Tochter)

Das war sowas von schrecklich...

Piffan
2003-11-08, 11:07:34
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Gothic 1&2 beide Vollpreis beide innerhlab von 2 Tagen durch beide langweilig gewesen...


Arbeitsloser, Student oder Schüler? Und dann genug Geld für Pc- Spiele :???:

Gothic 2 in zwei Tagen :bonk:

Naja, dafür hält Morrowind lange, und das ist bekanntlich nicht langweilig *eg*

Piffan
2003-11-08, 11:11:02
Meine größte Panne war Gunmen. Ist ein Half-life Mod von erschreckender Hässlichkeit.
Die zweitgrößte Panne war das Starwars- Spiel zur Episode 1....Jajar Binks in Höchstform, und die Perspektive sorgte für einen verspannten Nacken, weil ich immer unter dem Monitorrand durchgucken wollte :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-11-08, 11:18:42
Battlefield 1942: The Road to Rome

BF1942 ist geil, aber dieses "Addon" konnte man getrost vergessen...

MaiKi
2003-11-08, 11:47:23
gothic2 (wegem kopierschutz konnt ichs nie richtig zocken)
baldursgate 1 (weil ich erst danach gesehen hab das es fuer dvd laufwerk ist ich aber keins hab lool - umgetauscht *g*)
star trek (weiss net mehr den genauen namen, das so ist wie commandos)

ansonsten kann ich mich net beklagen :D

Riptor
2003-11-08, 12:49:51
SWAT 3: Gekauft, angespielt, aber es lief auf nem AMD K6-2 450, 128MB und Voodoo 3 einfach nur bescheiden, danach nie wieder gespielt, jetzt eiert es irgendwo noch rum, sollte ich mal verkaufen...

Forsaken: Die Version auf dem N64. Das Spiel war einfach überhaupt nicht mein Fall.

Diddy Kong Racing: Einfach zu schwer das Game und irgendwie weniger Fun als Mario Kart... Nichtmal im MP-Modus hats dann Spaß gemacht, weil es zu komplex war.

Ansonsten kaum "Fehlkäufe", eher so Aktionen wie "das hätte nicht unbedingt sein sollen, aber war ok"... ;)

Smoke Screen
2003-11-08, 21:15:21
Daikatana - Und zwar spätestens ab dem Moment wo man seine
"Begleiter" bekommt.

Unreal 2 - Mittelmäßiger UT2K3 SP-Mod der zum Unreal-Nach-
folger hochgehyped wurde.

Scose
2003-11-09, 14:17:49
da gibts nur eins

Stronghold

Feuerteufel
2003-11-09, 15:52:05
True Crime (Playstation 2)

das Spiel selbst wäre vielleicht sogar sehr gut, jedoch wird der Spielspass durch dauernde Lade und Speichersequenzen unterbrochen.

(del)
2003-11-10, 08:05:22
"dtm race driver" war imo ne total billige psx-konvertierung ohne spieltiefe und dauermotivation. stand dementsprechend nach 2 stunden wieder im schrank.

pubi
2003-11-10, 10:22:32
Daikatana hab ich hier auch noch rumliegen, in der deutschen CUT-Fassung.
Totaler Rotz, 100.- DM fuer gezahlt ;)

Rampage 2
2003-11-10, 11:01:24
UT2003 - größte Enttäuschung im Vergleich zu UT1. Zugegeben, ich konnte das Spiel nie richtig spielen (keine Zeit gehabt) aber dass das Gameplay abgefuckt ist, merke ich auch so.

Winter[Raven]
2003-11-10, 11:03:41
Eigentlich war ich damals in den Laden unterwegs um mir Quake 3 zukaufen, habe dann aber Star Trek: Starship Creator geshen, auch dann anstelle von Q3 gekauft.

Installier, und das game war SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Scheiße, das gibt's ned. Naja, ist nach 15 minuten im Mülleimer gelandet, habe danach mir Q3 gekauft.

pubi
2003-11-10, 11:45:23
Original geschrieben von Winter[Raven]
Eigentlich war ich damals in den Laden unterwegs um mir Quake 3 zukaufen, habe dann aber Star Trek: Starship Creator geshen, auch dann anstelle von Q3 gekauft.

Installier, und das game war SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Scheiße, das gibt's ned. Naja, ist nach 15 minuten im Mülleimer gelandet, habe danach mir Q3 gekauft.
Schonmal was von Umtauschen gehoert? :D

Kartsadt hat mein Spiel sogar nach 'nem halben Jahr noch zurueckgenommen. :)

micki
2003-11-10, 11:58:38
EA Sport spiele...

mein bruder hat sich jedes jahr FiFa gekauft, jedes jahr ein neues feature z.b. schatten und sonst sah das gleich aus, dafür muss man dann jedes jahr den vollpreis zahlen.

beim FM ist es auch leider so, NHL? leider auch, die grafik ist zwar spitze, aber es ändert sich nichts, jedes jahr das selbe.

da zoggt man lieber Adidas Power Socker oder ISS bzw. anstoss (auch wenn es mehrere anläufe braucht), am ende spielt man da was neues und es macht spass und hat nicht das gefühl mehrmals für das selbe bezahlt zu haben.

MfG
micki

Nedo
2003-11-10, 13:13:52
Black and white *kotz*
einfach nur langweilig...
es gibt aber auch käufe , die ich kein bisschen bereue, wie UT2003 :)

Gast
2003-11-10, 13:31:54
Original geschrieben von Gast
also ich hab absolut keine Fehlkäufe, da ich die Spiele erst nach dem durchspielen kaufe, und dann auch nur die, die so richtig bock gemacht haben.
...ich bin wahrscheinlich der einzige, der Giants hat.

NEIN das habe ich auch :) 2mal :P (lag damals auch ner graka bei daher 2mal). geniales game, hatte ne geile atmosphäre.

Gast
2003-11-10, 13:43:16
Original geschrieben von unimax
B17 flying fortress
empire earth
Tropico
Dark Reign
C&C 3
Pharao
Gta3

bitte wo lebst du?
gta3 und empire earth sind absolute Toptitel
und c&c3 und dark reign waren auch recht gut.
(selbstverständlich damals... heute ist der maßstab höher)
rest kenn ich nit und will ich nit kennen.

Gast
2003-11-10, 13:44:02
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Empiere Earth addon (Das orginal war geil nur das addon war dumm)

joo weltraum hab ich mir etwas anders vorgestellt... dumm umgesetzt -> flop

Gast
2003-11-10, 13:48:20
Original geschrieben von loser
huhu,

also bei mir ganz klar:

NHL2003- nur Fehler, nur LAG's beim Onlinespielen, keine RumblePad funkion und Extreme Probleme mit meinem Logitech RumbePad

ich versteh nur nicht warum viele ut2oo3 so scheisse finden? gab doch ne richtig geile Demo zum testen... :)

cu...

der netcode...
es hiess der netcode sei wegen bla und blub nicht so gut und mit der vollversion wird alles besser... pustekuchen

Gast
2003-11-10, 13:51:26
Original geschrieben von d2k
Anno 1503 - Hab etwas mehr erwartet.
Unreal 2 - Abgesehen von den Außenlevels isses Schrott.
Warbirds - Die Grafik schon allein wuhaaa.
Project IGI - Ohne Worte.
Quake 3 - Ich wollt's einfach haben *g*.
Operation Flashpoint - Um mich alle 5 Minuten abballern zu lassern brauch ich nur CS installieren *g*.
Alien vs. Predator- Ohne Worte.
Apache vs. Havoc - Hab's bis heut nich gepeilt.
Warrior Kings - Das Gameplay is zum reiern.
Daikatana - Ohne Worte.
Requiem Avanging Angels - Läßt sich ab direct X 7 oder 8 nich mehr installieren.

wo soll ich nur anfangen...

operation flashpoint... ABSOLUT GÖTTLICH!!!!
Anno 1503... fast so gut wie der vorgänger (der sehr gut war)
quake3... nicht mein geschmack aber ein sehr gutes game
alien vs. predator... einfach geil
requiem... einfach geil (das spiel ist alt und damals war es eben geil)

Gast
2003-11-10, 13:57:30
- privateer 2
- empire earth ADDON
- BF- Road to Rome


und mein größter fehlkauf
- New World Order

da ich ca 50 originalgames habe, bin ich recht zufrieden mit der anzahl meine fehlkäufe.

x-dragon
2003-11-10, 14:04:05
Naja bei mir halten sich die Fehlkäufe doch sehr in Grenzen, wenn man sich so einige Listen hier anschaut :).

Morrowind
War ganz lustig/abwechslungsreich/... bis ich Gothic2 angespielt hatte, danach nur noch mal installiert um die DirectX-Effekte (Wasser) sehen zu können ...

Baldurs Gate 2 + Addon
Eigentlich ein wirklich geniales Spiel mit super Story, aber bei den hunderten von Zaubersprüchen die nur in einer Minaturausgabe von Handbuch erklärt waren (und fast nur mit Lupe lesbar) hab ich echt den Überblick verloren ..

PeterLustig
2003-11-10, 18:01:29
incoming,
black and white

incoming war echt besch... aber was solls hatte damals ferien und brauchte was zum zocken :D

Dr.Doom
2003-11-11, 00:40:03
Original geschrieben von Dr.Doom
Eine Menge Spiele habe ich 'fehlgekauft', hier mal die 'Wichtigsten':

-MDK 1
-Black & White ( Hype )
-Baldurs Gate 1 & 2 (BG1, das beste RPG aller Zeiten ... muhar ... ich dachte, beim zweiten wirds besser, aber war nichts )
-AquaNox ( offiziell(!) der Nachfolger von Schleichfahrt, inoffiziell ein Haufen Mist :-( )
-Archangel ( *grmpf* )
-Civilisation 3 ( Civ1/2 aber natürlich(!) genial )
-Unreal 2
-Tomb Raider 3 und 4 ( TR1/2 aber toll )
-Anno 1602
-Dune 2000 ( nicht Dune2! )
-Siedler 3 und 4 ( Siedler 1/2 ist aber toll )
-Wizardry 8 ( 2 Meter gehen, 15 Minuten kämpfen, 5 Exp bekommen, 2 Meter gehen, 15 Minuten kämpfen, 5 Exp bekommen, usw. ( von Ort A zu Ort B sinds 4 Kilometer ) *gähn* )
-Railroad Tycoon 2 ( Teil 1 dutzende Nächte gespielt, Teil 2 ein paar Minuten )
-Autobahnraser 1 ( von der Idee her nicht schlecht, aber... :-/ )
-Might & Magic 9 ( das Ende einer Ära, schade )
-Ultima 9 ( wow, nette Grafik und nette Langeweile )
-Kings Quest 8 ( hmm, LoL !? )

Ufo: Aftermath
Temple of Elemental Evil
Max Payne 2 (<- ich weiss gar nicht, wieso ich mir das Spiel gekauft habe, wo ich schon den ersten Teil scheisse fand ;) )

*ergänz*

zeckensack
2003-11-11, 01:40:05
Submarine Titans (vom Grabbeltisch, zum Glück) ;)

mapel110
2003-11-11, 02:16:48
battlefield samt addon road to rome für 40 € von ebay

man sieht nicht, von wem man erschossen wird. es laufen fast nur egoisten rum, die einen nie mitfahren lassen in den vehikeln. dann gibts natürlich die allseitsbeliebten respawnkiller, teamkiller, und wenn man ständig nicht rafft, von wem man erschossen wird, liegt der verdacht nahe, das gecheatet wird bis zum erbrechen.
dann lamen leutz in der mod desert combat mit dem heli rum. bomben alles einfach platt ohne jemals abgeschossen zu werden.
also irgendwie raff ich das game überhaupt nicht und kann auch nix positives daran entdecken.
achja, dann ist ja noch die respawn time. wenn man also nicht gerade am "durch die walachei latschen" ist, wartet man sich einen wolf, bis man mal wieder ins spielgeschehen eingreifen darf, nur um dann natürlich gleich wieder von jemandem abgeknallt zu werden, den man garnicht sieht.

einfach nur :kotz:
wirklich nicht mein game!
p.s. zu allem überdruss wird auch noch mein cd-key von irgendjemandem gerade benutzt. wirklich toll.

betasilie
2003-11-11, 03:15:34
Original geschrieben von mapel110
battlefield samt addon road to rome für 40 € von ebay

man sieht nicht, von wem man erschossen wird. es laufen fast nur egoisten rum, die einen nie mitfahren lassen in den vehikeln. dann gibts natürlich die allseitsbeliebten respawnkiller, teamkiller, und wenn man ständig nicht rafft, von wem man erschossen wird, liegt der verdacht nahe, das gecheatet wird bis zum erbrechen.
dann lamen leutz in der mod desert combat mit dem heli rum. bomben alles einfach platt ohne jemals abgeschossen zu werden.
also irgendwie raff ich das game überhaupt nicht und kann auch nix positives daran entdecken.
achja, dann ist ja noch die respawn time. wenn man also nicht gerade am "durch die walachei latschen" ist, wartet man sich einen wolf, bis man mal wieder ins spielgeschehen eingreifen darf, nur um dann natürlich gleich wieder von jemandem abgeknallt zu werden, den man garnicht sieht.

einfach nur :kotz:
wirklich nicht mein game!
p.s. zu allem überdruss wird auch noch mein cd-key von irgendjemandem gerade benutzt. wirklich toll.
BF1942 war eins der wenigen Games dieses Jahr, wo sich imho die Investition gelohnt hat. :D ... Imo, best-buy. :up:

Gast
2003-11-11, 03:21:30
Original geschrieben von mapel110

p.s. zu allem überdruss wird auch noch mein cd-key von irgendjemandem gerade benutzt. wirklich toll.

ich ahne schon etwas!! dein key wird benutzt ohne das du es jemanden anderen gegeben und gezeigt hast??!? dann hast du dir das spiel aus der videotheke ausgeliehen und abgebrannt mit einen funzenden key, und dann hat sich jemand anders das spiel von der gleichen videotheke ausgeliehen und ebenfalls gebrannt mit den gleichen key und jetzt das mit 300mann und du hast eine grosse chance das jemand gerade mit den key grad online ist ;D

bin ich nicht gut ?!?

ShadowXX
2003-11-11, 08:01:42
Original geschrieben von Gast
ich ahne schon etwas!! dein key wird benutzt ohne das du es jemanden anderen gegeben und gezeigt hast??!? dann hast du dir das spiel aus der videotheke ausgeliehen und abgebrannt mit einen funzenden key, und dann hat sich jemand anders das spiel von der gleichen videotheke ausgeliehen und ebenfalls gebrannt mit den gleichen key und jetzt das mit 300mann und du hast eine grosse chance das jemand gerade mit den key grad online ist ;D

bin ich nicht gut ?!?

Nein, du kannst nur nicht richtig lesen:
Original geschrieben von mapel110
battlefield samt addon road to rome für 40 € von ebay


Zum Topic:

Die meisten Fehlkäufe liegen verdammt weit zurück:
- Strike Commander (lag aber wohl mehr an meiner damaligen HW)
- Irgendein StarTrek Advenuture von Interplay (20th Ani...hastenichgesehen..oder so)-> Rätsel zu unlogisch
- Star Trek fürn AtariST (einfach schlecht)
- Epic (für PC...hatte gedacht...na endlich mal wieder was wie WC...aber war nur bäääääähhhhh)

Neuerem Datums hatte ich kaum Fehlkäufe:
- BF1942 ....wollte mal gucken ob ich Online-Games doch irgendetwas abgewinnen kann: Find Sie immer noch blöd
- 1503....war ein einziger Bug und langweilig

Und dann noch ein kurioses Adventure Namens Bad Milk vom Grabbeltisch...ich weiss bis heute nicht um was es in dem Game geht oder was man machen muss.....falls jemand einen Rat hat, bitte melden....

J.S.Shadow

Mordred
2003-11-11, 10:22:11
Original geschrieben von Piffan
Arbeitsloser, Student oder Schüler? Und dann genug Geld für Pc- Spiele :???:

Gothic 2 in zwei Tagen :bonk:

Naja, dafür hält Morrowind lange, und das ist bekanntlich nicht langweilig *eg*

MAn kann sich auch sowas wie urlaub nehmen :>

Tomi
2003-11-11, 11:56:19
Gerade noch frisch..."Throne of Darkness". Angekündigt als Diablo 2 Klon und für 4,99 Euro im MM. Na ja...die ersten 2 Stunden waren noch richtig nett, aber dann....dass man beim Schmied auf Gegenstände warten muss stand ja in den Reviews, aber dass ich für gute Rüstungen oder Waffen 5 (Echtzeit-)minuten mir die Beine vertreten kann bis der Typ das fertig gehämmert hat ist ja wohl ein Witz. Nach 2-3 Stunden Spielzeit hat man pro Stunde nur noch ca. 30min reale Spielzeit, der Rest ist warten auf neue Waffen..man ist das bekloppt.

Dr.Doom
2003-11-11, 14:27:02
Original geschrieben von ShadowXX
Nein, du kannst nur nicht richtig lesen:
Original geschrieben von mapel110
battlefield samt addon road to rome für 40 € von ebay
Kommt doch auf's Gleiche raus:
Jemand kauft sich das Spiel, brennt es sich, notiert sich den Key und verkauft das Spiel bei ebay. *tada* Und verarscht. :(

mapel110
2003-11-11, 14:32:51
Original geschrieben von Dr.Doom
Kommt doch auf's Gleiche raus:
Jemand kauft sich das Spiel, brennt es sich, notiert sich den Key und verkauft das Spiel bei ebay. *tada* Und verarscht. :(

war aber OVP von nem grosshändler. eingeschweisst versteht sich. ;(

knallebumm
2003-11-11, 14:40:51
Original geschrieben von mapel110
war aber OVP von nem grosshändler. eingeschweisst versteht sich. ;(

Ich hab das gleiche bei half-life cs, wollte es mal spielen und bin sofort gebannt. Da hat wohl einer im Juli gecheated, denn ich bin bis Juli 2008 von den secure servern gebannt.

Zum Glück warens nur 10€, denn sowas regt mich maßlos auf.

Asuka
2003-11-11, 14:49:59
Original geschrieben von mapel110
war aber OVP von nem grosshändler. eingeschweisst versteht sich. ;( Nun, offenbar hat den das nicht davon abgehalten, sich den Key von der Packung abzuschreiben und dann zu benutzen :freak:
Bei eGay muß man schon mit sowas rechnen. Wenn man ein Spiel mit unbenutzem Key haben will, ist eGay mit Abstand der letzte Platz, wo man sowas findet.

betasilie
2003-11-11, 16:27:37
Original geschrieben von mapel110
war aber OVP von nem grosshändler. eingeschweisst versteht sich. ;(
Ich habe mir das Game nigelnagelneu gekauft, wie Du scheinbar auch, bis jetzt hatte ich schon zwei Server, bei denen die Meldung kam, dass mein Key benutzt wird. Wenn sich sowas häufen sollte, bekommt EA ein nettes Fax von mir. ;)

Scheinbar gibt es doch den einen oder anderen funktionierenden Keymaker. :|

betasilie
2003-11-11, 16:29:33
Original geschrieben von Asuka
Nun, offenbar hat den das nicht davon abgehalten, sich den Key von der Packung abzuschreiben und dann zu benutzen :freak:
Bei eGay muß man schon mit sowas rechnen. Wenn man ein Spiel mit unbenutzem Key haben will, ist eGay mit Abstand der letzte Platz, wo man sowas findet.
Der Key steht natürlich nicht auf der Packung. :bonk:

Asuka
2003-11-11, 17:32:57
Original geschrieben von betareverse
Der Key steht natürlich nicht auf der Packung. :bonk: Dann hat er die Verpackung wohl einmal aufgemacht, sich den Key abgeschrieben, wieder zugemacht und eingeschweißt. Einschweißmaschinen sind wirklich nicht schwer zu bekommen.
Die Chance, daß bei einem Keymaker genau dein Key rauskommt, ist 1 zu 18.446.744.073.709.551.616 :freak:

Dautzen
2003-11-11, 18:05:37
-Aquanox, Budget
-Teamfactor, Budget, rennt net auf Xp, wer kann helfen PM !
-Super EF 2000
-Commandos 2... net mal erste Mission geschafft^^

betasilie
2003-11-11, 18:10:49
Original geschrieben von Asuka
Dann hat er die Verpackung wohl einmal aufgemacht, sich den Key abgeschrieben, wieder zugemacht und eingeschweißt. Einschweißmaschinen sind wirklich nicht schwer zu bekommen.
Die Chance, daß bei einem Keymaker genau dein Key rauskommt, ist 1 zu 18.446.744.073.709.551.616 :freak:
Also mein Game kam direkt aus dem Karton, wo zig Spiel drin waren und den hat noch keiner geöffnet gehabt. ;)


BOT
Fehlgekauft habe ich UT2003. Irgendwie finde ich es gut, aber irgendwie kotzt es mich an. Keine Ahnung was mich auf Dauer bei dem Game nervt.

Type_01
2003-11-12, 12:23:37
Meine Reinfälle waren:

C&C Tiberian Sun (großes war angekündigt, groß wurde ich enttäuscht :(

GTA Vice City (bin woll der einzige der damit nichts anfangen kann, mein Bruder findets aber goil)

Black&White (bis ins 2te Kapitel und nie wieder angerührt)

Funk- Flitzer (einfach nur bäääähhhhhh :kotz:

Und zum Schluß....

Starcraft Ghost- und warum? Weil es nicht für PC erscheint :motz: :ratlos: :cryl:
Greetz Steffen

The Dude
2004-06-01, 11:27:35
Neverwinter Nights:

Nachdem ich das Game nun schon x-mal angespielt habe und nie so großen Bock hatte weiter zu spielen kann ich es mittlerweile nur als Fehlkauf werten. Nur Rechteckige Räume sind halt doch ganz schön langweilig.

Knights of the old Republic:

Die Aussenlevels ohne Atmosphäre machen das Game für mich zum Fehlkauf.

Need for Speed underground:

Seit ich gehört habe, dass der Rechner die Gegner in späteren Levels so steuert, dass sie mal kurz einen 30-Sek.-Vorsprung aufholen können, ist das Game für mich erledigt.

pordox
2004-06-01, 11:42:22
- Fire Warrior (Grafik, Sound, Waffen, KI, Level = würg)
- Turok Evolution (Warum hab ich den Mist überhaupt vom Regal genommen)
und...
- HALO !!! ARRRRRGH (ruckel, ruckel, baller baller, wieder gleicher Raum, baller baller, ... 2 Stunden danach... nochmals die selben vier wände, ruckel ruckel)

Panasonic
2004-06-01, 12:15:06
N.I.C.E. 2, war unspielbar verbugt bis Service Pack 1 :D :D

Red Faction - einfach nur grotten schlecht.

Sim City 2004 - Irgendwie verbinde ich mit dem Game nur schlechtes, wegen einer Ex. ;)

Gun Meta - die Synchronstimme ist das peinlichste was ich je in einem PC Game hören musste.

Und dann fallen mir sicher noch 10 Games ein :)

Blumentopf
2004-06-01, 12:47:44
Unreal2 Der Griff ins Klo schlechthin.

Marodeur
2004-06-01, 14:08:36
Dito, das erste Spiel das mir beim lesen des Topics eingefallen ist is Unreal 2... örks... :kotz:

Auf Platz 2 käme dann schon Command & Conquer 3... :kotz:

raumich
2004-06-01, 15:01:05
Also wenn ich an einen absoluten Fehlkauf denken soll, dann fällt mir spontan nur

Outpost ein.
Hatte mich ein paar Tage gewundert warum ich das ein oder andere nicht hinkriege was in der Anleitung stand. Wochen später mußte ich dann in einem Test lesen, das in der Anleitung funktionen beschrieben sind, die im Spiel gar nicht integriert sind und das die Packung Features aufführt, die gar nicht im Spiel integriert wurden.

Seitdem lese ich sehr aufmerksam Testberichte und kaufe mir nichts mehr blind.

Trotzdem hatte ich noch den ein oder anderen Fehlkauf:

Aquanox
Leider als Vollpreis erworben. Kurz danach wars Budget. Nicht länger als ne Stunde gespielt. Wegen der tollen Grafik gekauft und zu mehr hats in meinen Augen auch nicht gereicht.

Earth 2150
Sicher ein tolles Spiel aber gekauft und installiert und NIE gespielt. Ich stehe nicht auf Echtzeit Strategie und weiß ehrlichgesagt nicht, warum ich es überhaupt gekauft habe.

Würde ich jetzt vor meinem Spiele-Regal sitzen oder versuchen, mich an meine Amiga bzw. C64 Zeit zurückzuerinnern, würden mir wohl noch mehr Spiele einfallen aber allein die Tatsache, das mir diese drei spontan und direkt eingefallen sind, sagt schon ne Menge aus. :)

Gast
2004-06-01, 15:30:14
t3 schlaf of the maschines...laaaaangweilig und verbugt

MorLipf
2004-06-01, 15:53:01
Meine größten Fehlkäufe waren:

- Heroes of Might & Magic 4 (eigentlich nicht schlecht, aber Heroes 3 ist bis auf die Grafik besser)
- Daikatana (zum Glück nur als Budget Edition gekauft)
- Worms Armageddon (zu wenig neues, da kann ich gleich Worms 2 zocken...)

Modificator
2004-06-01, 16:07:04
Bleifuß :D

Silver (eigentlich ganz gut , aber ewiglange ladezeiten jedem Bild , wenn man 10 meter weiter läuft ins nächste Bild ->wieder laden , sonst okay , war aber auch billig , vom Burgerking ;D )

THUNDERDOMER
2004-06-01, 16:07:56
Ich habe weitere Fehlkäufe bekommen und zwar:

Star Trek: Klingon Honour Guard (es ruckelt bei Rauch sehr stark trotz High-End-PC, keine Direct X Unterstütztung, mag Software-Modus nicht) Zum Glück nur 5 Euro gekostet. :kotz:

MDK 1+2 (unlogische Rästel und zu knackige Schwierigkeitgrad, zum glück nur 10 Euro)

XuXo
2004-06-01, 16:17:44
extreme assault von bluebyte - einfach ein scheiss game.

ultima 9. war ein netter versuch von mir in die rollenspielwelt einzudringen. fands aber doch sehr langweilig.

Azze
2004-06-01, 16:18:39
Anno 1503 - für gelegentlich siedler unbrachbar.
Trackmania - Tolle strecken und coole stunts aber kurzweil pur
auch streckenbauen war sch1c3

MadMan2k
2004-06-01, 16:45:29
FarCry - Effekte: toll
..Grafik & Gameplay: chice

zum Glück fehl-"gekauft"

Modificator
2004-06-01, 16:54:59
@Azze

Trackmania ;D,daran hab ich nicht mal gedacht das zu kaufen.


Sonst hab ich eigentlich noch nix fehlgekauf..achja hatte ich schon Bleifuß erwähnt?

noid
2004-06-01, 17:32:24
24h le mans.

es sollte einen multiplayer geben (auch echtzeit), war überall beschrieben und getestet. erst nach dem kauf hat sich herausgestellt, dass garkein multiplayer da war. naja, wurde anstandslos mit verweis auf zeitschriften und hp des herstellers zurückgenommen.

war wohl nix mit 24h rennen fahren... :)

DasheR
2004-06-01, 17:43:58
Enclave
Aquanox

Nur die 2!:bäh:

Roadkill
2004-06-01, 19:31:28
Fussball Manager 2002 & 2003
EA verarscht mich jetzt nicht mehr, dieser Fussball Manager kommt mir nie wieder ins Haus, wenn nicht mal an der Spiel Logik gefeilt wird.

Black & White

Tellorian
2004-06-01, 19:36:48
Betrayal in Antara
und vor allem: Master of Orion 3 !!
Sonst bisher eigentlich Glück gehabt :)

Kladderadatsch
2004-06-01, 20:14:50
bei mir eigentlich nur
max payne 2 (ka, warum das allen gefällt. das ist das erste game, das ich nicht durchgezockt hab)

und freelancer (elend langwierig und langweilig)

Alex31
2004-06-01, 20:19:22
X2, Tron 2.0 und Blair Witch.

X2: Freelancer ist besser, weniger WiSim und bessere Story wie WC 1-5.
Tron 2.0: Story net so doll find ich, zu bunt.
Blair Witch: Grafik und Story.

:-)

Azze
2004-06-01, 20:50:59
stimmt X2 auch

aber bei Tron 2 kannich net zustimmen

BS-Virus
2004-06-01, 21:09:36
- DTM Race Driver Teil 1
TOCA2 war ja der Tourenwagenhit schlecht hin und deswegen hab
diesen Konsolen-Abklatsch auch leider blind gekauft.

Seit dem boikotier ich Spiele von Codemasters. :D
Zukünftig werd ich nur noch für ernst gemeinte Simulationen,
ála GTR von SimBin, Geld ausgeben. :D

Und mal schauen was ISI baut --> www.rfactor.net :o

aix
2004-06-01, 21:39:24
Anno 1503 --> kein mp
Black&White (will trotzdem B&W2 kaufen ;D )

DerböseWolf
2004-06-01, 21:59:36
bei mir FARCRY, kann mich wirklich nicht mit dem spiel, vor allem mit dem multiplayer anfreunden, hab aufgehört mit dem singlplayer, (bin über der hälfe, dort wo mutanten kommen)

BOBOderAFFE
2004-06-01, 22:02:14
Is lang her:
Dark Reign 1

Azze
2004-06-01, 22:14:57
Original geschrieben von BS-Virus
- DTM Race Driver Teil 1
TOCA2 war ja der Tourenwagenhit schlecht hin und deswegen hab
diesen Konsolen-Abklatsch auch leider blind gekauft.

Seit dem boikotier ich Spiele von Codemasters. :D
Zukünftig werd ich nur noch für ernst gemeinte Simulationen,
ála GTR von SimBin, Geld ausgeben. :D

Und mal schauen was ISI baut --> www.rfactor.net :o

Also DTM Race Driver 2 war sein Geld tatsächlich wert.

Das gute A
2004-06-01, 22:29:17
Fifa 2004 - die größte Scheiße an Fussball auf dem PC seit langem.

Habs bereits wieder verkauft, da spiel ich lieber PES3..

Gruß

The_Lutzifer
2004-06-02, 00:02:37
Abomination
Sacrifice
Technomage
Soulbringer
Vampire - Die Maskerade
Aikens Artefakt
Evolva
Another War

Zum Glück warens alles Budgettitel. Naja, die meisten waren noch nichtmal richtig schlecht, aber entweder fehlte mir die Langzeitmotivation oder die Steuerung gefiel mir nicht sonderlich gut.

EcHo
2004-06-02, 00:59:02
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich habe weitere Fehlkäufe bekommen und zwar:

Star Trek: Klingon Honour Guard (es ruckelt bei Rauch sehr stark trotz High-End-PC, keine Direct X Unterstütztung, mag Software-Modus nicht) Zum Glück nur 5 Euro gekostet. :kotz:

MDK 1+2 (unlogische Rästel und zu knackige Schwierigkeitgrad, zum glück nur 10 Euro)

MDK hab ich dann mit ach und krach auch noch gepackt, aber das ding ist echt ein elend und hat mich eine nerven gekostet! obowhl es teilweise echt tolle ideen hatte! SEHR viel verschenkt, hatte imo hitpotential.

ahcja, @topic

c&c2:tibirian sun

tiger
2004-06-02, 12:13:29
eindeutig breed - wollt mir unbedingt meine eigene meinung bilden - die demos fand ich nicht so schlecht - naja hat sich nicht wirklich ausgezahlt

Vedek Bareil
2004-06-08, 02:35:52
Mitte 1998 hab ich mir gleich 3,5 absolute Schrottspiele hintereinander gekauft:
- Forsaken (Spieltiefe Zero Zero)
- Xenocracy (zufallsgeneratorerstelle Missionen, die sich trotzdem wie ein Ei dem anderen glichen. Zitat aus einer damaligen GS-Ausgabe: "Wenn WC Prophecy ein Sportwagen ist, ist Xenocracy ein Kombi". Mein Urteil: Wenn Prophecy ein Sportwagen ist, ist Xenocracy eine Seifenkiste)
- Incoming (Spieltiefe wenigstens ne Idee besser, trotzdem total öde)
- Freespace (das ging so gerade noch so halbwegs, blieb aber hinter WC Prophecy weit zurück)

Danach hatte ich auf Monate mein Vertrauen in die Spieleindustrie verloren :(
Erst Need for Speed 3 brachte mir meinen Glauben an Spiele wieder ;)

Zwei Jahre später, Mitte 2000, war ich dann mal wieder so richtig im Kaufrausch. Nachdem mir mit Elite Force und FAKK2 zwei Glücksgriffe gelungen waren, landete ich mit Daikatana einen totalen Fehlkauf.

MadManiac
2004-06-08, 07:18:57
Hitman 3 Contrakts, ist das feeling von 1&2 nicht aufgekommen.
BFV ohne Clan sinloss

M

Zaffi
2004-06-09, 10:25:34
Original geschrieben von EcHo
MDK hab ich dann mit ach und krach auch noch gepackt, aber das ding ist echt ein elend und hat mich eine nerven gekostet! obowhl es teilweise echt tolle ideen hatte! SEHR viel verschenkt, hatte imo hitpotential.

MDK 1 ist meiner Meinung nach eines der genialsten Games ever und selbst heute spiele ich es gelegentlich noch, das Level mit den rollenden Felsen und der Hüpf/Schiesseinlage gehört zum besten was ich bis jetzt jemals auf PC gesehen habe, IMO war MDK ein Superhit...

@Topic: bis jetzt immer ein glückliches Händchen gehabt und keinen Schrott gekauft, zumindest nicht software, hardware dagegen schon :(

jagger
2004-06-09, 14:47:17
Söldner

The Dude
2004-06-14, 02:09:10
Mal wieder eins in meiner Fehlkaufliste:
Splinter Cell PT.

Siehe mein Thread:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148738

Auszug daraus:
Top-Superstar-Agent Fisher muss nicht nur mit äußerst kläglicher Ausrüstung in den Kampf ziehen, sondern ist außerdem nicht mal in der Lage eine Tür aufzukriegen die nur verklemmt ist. Des weiteren kann er zwar mit tollen Spagatmoves angeben aber sich nicht mal flach auf den Boden legen. Seine Opfer kann er nicht einfach über Bord werfen (Zug), dazu ist er einfach zu dumm, sondern muss sich eine dunkle Ecke suchen. Aber selbst wenn man die ohnmächtigen Wiedersacher über Bord werfen könnte: Die Leveldesigner hätten den Gegnern telepatische Kräfte eingehaucht, so dass Sie auch das noch gemerkt hätten.....

Klingone mit Klampfe
2004-06-14, 19:55:37
X - Beyond The Frontier

Einfach zum Schnarchen das Game. Ich zock doch net stundenlang bis ich mir endlich einen Laser mit der Durchschlagskraft eines stumpfen Brotmessers leisten kann :freak:

C&C 3 + Feuersturm

Tja, im Set gekauft und im Set vergammeln lassen.

Battle Realms

Ok, hat nur 10€ gekostet, aber das Game war mir viel zu stressig! Fast wie "Z" damals...

hadez16
2004-06-14, 20:35:58
naja Jagged Alliance 2 war nicht so der bringer

wo ich überhaupt keine Zweifel habe und überglücklich bin, dass ich mir's gekauft hab

- Half-Life
- Simon the Sorcerer 2

ninja
2004-06-14, 21:30:26
mein "Volltreffer" war Spiderman
(zum Glück konnte ich dem Kerl im Media Markt weismachen daß mein Laufwerk den Kopierschutz nicht mag ;D . Gab dann wenigstens das Geld zurück)

govou
2004-06-14, 21:45:43
UT2004 - komm einfach nicht dazu das zu zocken ;(

GUNDAM
2004-06-14, 22:04:53
C&C 3 Feuersturm

habs ein oder zweimal gespielt und verstaubt seitdem im Schrank

Morbid Angel
2004-06-14, 22:18:43
Hmm für die Playstation 1 habe ich mir viele schlechte Spiele gakauft, ich bereue es :(

Beim PC eigentlich keins, wenn ich mir nicht sicher bin, dann leih ich es mir mal nen Tag in der Videothek aus.

Bl@de
2004-06-14, 22:27:38
Spellforce

Quake 2 : Ground Zero (Mission Pack) <- kommt lang nicht ans Original heran

Quake 3 : Team Arena (kaum gespielt , eher Q3A ... aber irgendwie machts sich trotzdem gut im Regal)

Warcraft 3 (kaum gespielt , sucke zu sehr im game)

BesenWesen
2004-06-15, 02:07:34
Meine schlimmsten Vollpreis-Sünden:

Lords of Magic (1998):
Ein Mix aus Rollenspiel, Runden- und Echtzeitstrategie im Fantasy Ambiente... das klang doch mal interessant, zumal ich seinerzeit dank Robert Jordans Rad der Zeit Saga im totalen Fantasy Fieber war (habe bis zu zwei Bücher in der Woche verschlungen). Die überaus hübsche Verpackung tat dann auch ihr übriges, um mein naives Herz zu erwärmen, blieb dann aber auch das beste an dem Spiel.
Das Spielprinzip ist irgendwie hakelig, ich wurde jedenfalls nicht warm damit, geschweige denn daß soetwas wie Atmosphäre aufkam. Tiefpunkt waren die Echtzeitsequenzen... soetwas unausgegorenes habe seither zum Glück nicht mehr spielen müssen. Das Spiel flog dann nach einer Woche von der Platte und ich widmete mich wieder Fantasy General.

Enter the Matrix (2003):
Vom Hype geblendet und vom ersten Film nach wie vor begeistert kaufte ich mir dieses Spiel in der Hoffnung, endlich mal (wieder) ein schönes Beat´em´Up auf dem PC spielen zu können. Als Ergebnis erhielt ich eine hektische und extrem kurze Sparversion von Max Payne mit erstaunlich häßlicher Grafik und schlecht kontrollierbaren Prügeleinlagen. Immerhin gab es auch etwas zu Lachen, die Fahrsequenzen waren eine "gelungene" Bad-Taste-Parodie auf GTA3, was anderes als ein schlechter Witz kann das ja nicht gewesen sein.

Sim City für den C64 (irgendwann Anfang der 90er):
Ja, Grafik ist nicht alles, besonders für einen Besitzer des ollen Brotkastens nicht, aber diese hingeschluderte Umsetzung war schon damals unerträglich häßlich... die Gebäude waren nichts als schwarze Quadrate. Ich erinnere mich noch sehr detailliert an meinen Ärger über diese teure fleischgewordene Detailarmut, daher muss diese olle Kamelle hier einfach erwähnt werden.

Auf den Budged-Grabbeltischen gab es auch einige Ärgernisse, die aber (zum Glück) weniger des Geldes wegen sondern vielmehr ob der verschwendeten Zeit ärgerlich waren:

Heavy Metal Fakk2 - War dieses alberne, häßliche Spiel wirklich mal so gut und hübsch, wie es all die positiven Tests in den Spielezeitschriften suggerieren ?

Unreal 2 - Hier quillen die Ziffern "08/15" aus wirklich jedem Frame. Einzig die meist gelungene Grafik erweist sich des legendären Vorgängers würdig.

Der Herr der Ringe/Die Gefährten - 5 Stunden durchschnittliche Action-Adventure Unterhaltung waren für die 5 Euro ja noch ganz ok, zum Vollpreis wohl eher eine Frechheit. Hier sollte im Fahrwasser des ersten Kinofilms wohl ein ganz schneller Dollar gemacht werden.

Sacrifice - Lag bei meiner MSI GF4 4200 bei, insofern eigentlich kein Fehlkauf, da mir die Karte lange Zeit gute Dienste leistete :-)
Aber zu dem Spiel muss ich dennoch sagen:
Gut gemeint, schlecht gemacht...

Radeonator@work
2004-06-15, 11:51:09
SOAF - Taktik für Idioten, schneller Cent für Kackn4bs ;)

Ghost Recon - Oh man, das Wandern ist des Müllers Lust, das Wandern sorgt für Dauerfrust, das Waaaaaaaaandern...

Fast alle Games von Value soft...hab ich die gekauft...hrhrhr

SilentThunderA10 - Nur der Grafik und Musik wegen damals gekauft...das Spiel ist voll zum :kotz:

Da fallen mir bestimmt noch mehr ein...nur jetzt nicht :)

Tomi
2004-06-15, 13:05:48
Original geschrieben von The_Lutzifer
Technomage


War garnicht so schlecht...dumm nur dass trotz aktuellstem Patch bei mir ein Plotstopper nach 3/4 des Spiels (Schlüssel lag nicht da wo er lt. Lösung sein sollte bzw. war überhaupt nicht da) dem Ganzen ein frühzeitiges Ende setzte. Doof wenn man die nächste Türe nich aufkriegt.

Aktueller Budget-Reinfall..."Comanche 4". Nicht nur dass die fehlende Speicherfunktion während der Missionen genervt hat, nein, auch auf "leicht" war das Spiel unmöglich. In der dritten von sechs Kampagnen war "Mission impossible".

Poweraderrainer
2004-06-15, 14:59:15
icewind dale: (PC)
manchmal langatmig und mir zu kompliziert:bäh:

Black & White: (PC)
langweilig, einfach nur müll

Ridge Racer Type 4: (PS1)
5 tage gezockt....blöd:D

metropolis street racer: (DC)
zwar ganz gut gemacht, aber auf dauer eintönig, kein gutes fahrgefühl

earth2150: (PC)
was soll ich sagen, viel zu unübersichtlich

Vedek Bareil
2004-06-16, 00:35:23
Original geschrieben von Chris B. Yond
X - Beyond The Frontier

Einfach zum Schnarchen das Game. Ich zock doch net stundenlang bis ich mir endlich einen Laser mit der Durchschlagskraft eines stumpfen Brotmessers leisten kann :freak:

Original geschrieben von Radeonator@work
Ghost Recon - Oh man, das Wandern ist des Müllers Lust, das Wandern sorgt für Dauerfrust, das Waaaaaaaaandern... das erinnert mich beides sehr an Morrowind. Das finde ich auch total lahm. Da darf man endlos lange Strecken latschen, und die Durchschlagskraft der zu kaufenden Waffen wächst auch nicht gerade sonderlich schnell.
Ganz anders bei Dungeon Siege: da habe ich immer den Momenten entgegengefiebert, wenn ich meine Leute mit stärkeren Waffen ausrüsten konnte. Lange Strecken zu marschieren waren da zwar auch, aber anders als in Morrowind mußte man die nicht selber gehen (durch Gedrückhalten der w-Taste), man gab einfach nur seiner Party den Befehl, da und da hin zu laufen. Zudem kamen da immer ein paar Gegner aus dem Gebüsch gekrochen, die den öden Marsch etwas aufheiterten.

In die Reihe meiner Fehlkäufe fügt sich Morrowind aber trotzdem nicht ein, weil ich's nämlich nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen hab :)

Original geschrieben von BesenWesen
Heavy Metal Fakk2 - War dieses alberne, häßliche Spiel wirklich mal so gut und hübsch, wie es all die positiven Tests in den Spielezeitschriften suggerieren ? seinerzeit (vor 4 Jahren) spielte das grafisch in der ersten Liga.
Was mich an dem Spiel am meisten gestört hat, waren Julie's Stiefel. Das wären so scheußliche Quadratstampfer. Hätten die der etwas eleganteres Schuhwerk gegeben, etwa wie der Terminatrix in T3 oder den drei Damen in 3 Engel für Charlie, oder Kehlyr im Holomatch von Elite Force I, wäre das der Hit gewesen :D

klumy
2004-06-20, 14:17:08
X-Wing vs Tie Fighter

habe es mir gekauft, weil ich von X-Wing Alliance so begeistert gewesen war. Was letztlich rauskam, war ein Spiel ohne jegliche Handlung. Gottseidank nur 10€ verschwendet.

Sacred

Keine Ahnung was die Leute an diesem Spiel finden.
Nach einer halben Stunde werde ich von 100 Trollen gejagt und getötet. Spielspaß gleich null.

C&C3 Tiberium Sun

wurde ja schon des öfteren genannt. Ich schliesse mich den obigen Argumenten an.

Sim City 3000

Das Feeling von Sim City 2000 will bei mir irgendwie nicht aufkommen, obwohl die Grafik von Sim City 3000 um Längen besser war.

Unreal 2

zu linieare Handlung. Keine Freiräume. Grafik hätte auch besser sein können.

Enter The Matrix

Total verbuggtes Spiel mit miserablen Gameplay.

Jakeman
2004-08-18, 15:31:10
Neu:
Doom3

Was´n Schrott :mad:

deekey777
2004-08-18, 15:40:43
Eindeutig Enter The Matrix. Von allen Spielezeitschriften geblendet lief ich zu Karstadt und kaufe ETM noch vor dem Start von Matrix:Reloaded.

abaddon
2004-08-18, 15:47:23
Unreal 2. ;)

beginner
2004-08-18, 15:56:45
Railroad Tycoon 3 und Industriegigant 2.

Santini
2004-08-18, 15:59:05
Dtm race driver 2
Nachdem ich von Teil1 mehr als begeistert war, hab ich bei Teil 2 trotzdem
gezögert war mir erst zu teuer und dann habe ich es bei ebay ersteigert .
Und als ich es zum ersten mal gespielt habe war ich von der Grafik schwer geschockt :udown:
habs dann wieder verkauft.

(del)
2004-08-18, 16:37:52
Eindeutig Enter The Matrix. Von allen Spielezeitschriften geblendet lief ich zu Karstadt und kaufe ETM noch vor dem Start von Matrix:Reloaded.
Dann warst du wohl betrunken, denn so gute Bewertungen hatte das Game nun wirklich nicht.

B2Topic: Colin McRae Rally 3 hatte ich mir kürzlich gekauft, um meine CMR-Reihe zu vervollständigen. Hätte ich mich nicht von meiner Kaufwut leiten lassen, hätte ich die 20€ besser investieren können. Man lern halt nie aus...

winter
2004-08-18, 16:42:05
Black&White, ein bisschen UT2k3 (Da Ut2k4 das ja komplett enthält 0_o)

World Funeral
2004-08-18, 17:48:31
eindeutig Morrowind :/

BK-Morpheus
2004-08-18, 17:50:45
Bisher scheint es so, als wenn ich mir Battlefield Vietnam fehlgekauft habe, da ich es absolut nicht spiele.

Ich baue aber mal drauf, dass ein Mod ähnlich wie Desert Combat für BF1942 rauskommt und ich es dann öfter zocke.

Mit BF1942 war's bei mir nämlich auch so...erst nie gezockt und dann kam DC und von da an war es mit mein Lieblings-game.

Mystery
2004-08-18, 18:10:57
C&C3 Tiberian Sun
Black&White
Diablo 2
Diablo 2: Lord of destruction
Deus Ex: Invisible War

Gast
2004-08-18, 18:40:48
MS Flugsimulator 95
Sacred (wegen MP schlechten Modus)
Baldurs Gate I (zum Glück nur 10 DM damals)

ansonsten hatte ich mit PC Spiele immer Glück. Bei N.E.S. Spielen eher weniger. Aber lang ists her ;P

User007
2004-08-18, 18:58:57
Enter the Matrix (blöd!)
Car Industries (was ein Schrott, zum Glück günstig ersteigert)
Mafia (eigentlich nicht schlecht, habs aber nicht lange gezockt)
Rally Trophy (lief nie richtig)
Siedler 4 (Teil 2 ist einfach der beste...)

deekey777
2004-08-18, 18:59:18
Dann warst du wohl betrunken, denn so gute Bewertungen hatte das Game nun wirklich nicht.




Dann hättest du zuerst wieder nüchtern werden sollen, bevor du so etwas schreibst - ich habe genau geschrieben, wann ich das Spiel gekauft habe:
ETM kam am gleichen Tag in die Läden wie Matrix:Reloaded in die Kinos - es gab vor dem Release keine Demo, keine Spieletests oder ähnliches, aber Lobeshymnen von allen Seiten, insbesondere von den Gamemagazinen. Und vier Wochen, nachdem das Spiel in den Regalen stand, gab es auch Spieltests in verschiedenen Zeitschriften mit unterdurchschnittlichen Bewertungen.

Easystyle
2004-08-18, 19:09:40
Mein absoluter Fehlkauf war Doom 3!!!! :tongue:

Nein, Scherz bei Seite!!!



Es war IRON STORM!!! OMG, hätt ich's nieeee gekauft...

So ein Schrott von einem Game...

Crossfade
2004-08-18, 19:24:11
Eindeutig Enter The Matrix. Von allen Spielezeitschriften geblendet lief ich zu Karstadt und kaufe ETM noch vor dem Start von Matrix:Reloaded.

du auch? Ich habs bei Mediamarkt gekauft....
Ich finde dem Spiel hätten ca 2 Monate mehr entwicklung gut getan.

stav0815
2004-08-18, 19:27:03
Industrie Gigant II
Software Tycoon
Anstoss 3 (omg!)
Flight Simulator 98

Unreal Freezer
2004-08-18, 19:32:06
Arena Wars
Chrome
Joint Ops.

Finstermoor
2004-08-20, 00:17:16
hiho!

1.) etherlords

- wegen der vielen vielen bugs und dem nicht spielbaren multiplayer modus!

2.) return to krondor

- weil es nicht annähernd den charme vom 1. teil hatte und die kamera eine verrückt gemacht hat!

so long, finster.

SODA-MAX
2004-08-20, 00:28:06
also unreal 2 war wirklich nen fehlkauf. das hatte mich damals 55€ gekostet.und nach einem we hatte ich es durch. seit dem warte ich immer ab was andere leute sagen bzw ich sauge mir die demo (hatte vorher nur modem und da immer zu warten bis ne demo kommt ich weiß ja net. siehe d3. eh die demo draußen ist da kaufe ich mir dann doch lieber das spiel)

aber sonnst kann ich sagen ich habe keinen fehlkauf mehr gemacht. klar manche spiele sind net so toll wie man sie sich vorgestellt hat aber spaß machen sie. nicht so wie unreal 2. viel zu kurtz. und die grafik. naja ich weiß ja nicht. alle zeitungen haben geasgt geile grafik. und das feuer. also für mich kam es so vor als hätten da 3 entwickler 4 jahre lang nur das feuer programmiert damirt das geil aussieht und den rest haben die vergessen. und das was rausgekommen ist haben die mal schnell in 5 minuten gemacht. damit es aussieht als hätenn die 3 oder 4 jahre hart daran gearbeitet.
aber sonnst war es ganz gut. aber die KI. also da gab es schon bessere.

MFG
MG

skamikaze
2004-08-20, 00:39:59
the sims
halflife (seinen zweck als cd-key für cs hats zwar erfüllt aber das spiel ist imo echt scheisse)

SODA-MAX
2004-08-20, 00:50:12
halflife (seinen zweck als cd-key für cs hats zwar erfüllt aber das spiel ist imo echt scheisse)

also das finde ich net. gut die engine ist schon ganz schön angestaupt. aber das spiel ist das beste spiel was je auf den mark war (meine meinung) ich hab das spiel so offt durchgespielt. und es hat immer wieder spaß gemacht. alle spiel die derzeit raus kommen sind total langweilig . außer die gothic reihe und cod. der rest hatte mich nie wirklich vom hocker gehauen. nicht mal fc oder d3.
aber das ist nur meine meinung.

MFG
MG

Silent3sniper
2004-08-20, 01:03:10
mit 7 Jahren:

Donkey Kong für 40 Mark gekauft ( Gameboy ) und dann Rotz und Wasser geheult, da das Spiel total anders war, als wie ich es mir vorgestellt hab ;(

P.s.: Mit 7 Jahren, sind 40 Mark eine ganz schöne Stange Geld :(

cRaZy78
2004-08-20, 01:13:12
Platz 1: Söldner - Secret Wars *da brauch ich glaub ich nichts zu sagen*
Platz 2: Fifa Soccer 2004 *PES3, mein neuer Favorit nach 9 Jahren Fifa*
Platz 3: Neocron *mein erstes und letztes online rollenspiel*

Mark
2004-08-20, 01:13:58
the sims, vor allem noch das eine erweiterungs-pack

edit:
achja, ms flight simulator 2000 special edition für damals 140mark

Mark
2004-08-20, 01:18:11
X - Beyond The Frontier

Einfach zum Schnarchen das Game. Ich zock doch net stundenlang bis ich mir endlich einen Laser mit der Durchschlagskraft eines stumpfen Brotmessers leisten kann :freak:



hätte es nicht besser sagen können. würde mich wundern wenn es überhaupt schonmal jemand nach hause geschafft hat...

SupaRai
2004-08-20, 02:17:09
Tja, bei mir kommt nichts mehr an anstoß 4 heran. habs mir gleich am erscheinungstag gekauft und nach der installation schon ziemlich frustriert.

schlimm finde ich, dass ich das ascaron schon mit anstoss 3 in der urversion ein ziemlich verbugtes spiel auf den markt geworfen hat, dass jedoch nach diversen patches ein super fußballmanager wurde. erinnere mich noch wehleidig an mehrere durchzockte nächte mit meinem wg-genossen, in denen knallharter konkurrenzkampf angesagt war.

anstoß 4 edition 03/04 weckt bei mir auch nach den 3.000 patches keine spielfreude...

The Dude
2004-08-20, 03:13:05
X2: Habs mal kurz ausprobiert und schon nach den ersten paar Minuten keinen Bock mehr gehabt. Mal vor kurzem wieder ein Review gelesen und mich dann gefragt, warum ich es seinerzeit überhaupt gekauft habe (auch zu der Zeit hab ich ein Review gelesen).

Prince of Persia: Am Anfang hat es richtig Spaß gemacht, doch im weiteren Verlauf war es mir zu schwer und zu blöd.

Ballance: Eigentlich hasse ich ja reine Geschicklichkeitsspiele. Kugel durch die Gegend schieben, runter gefallen, vom letzten Safepoint wieder gestartet, Kugel wieder runter gefallen, gähn, Fehlkauf.

Jetzt überleg ich mir ernsthaft Alias zu kaufen. Ob das wohl auch wieder ein Fehlkauf wird? :|

J@NuS
2004-08-20, 08:29:22
PC:
1) Spellforce
2) Aquanox
3) Battlefield Vietnam (echt enttäuschend!!)
4) Gothic
5) Unreal 2 - sehr motivierend...gähn....dann lieber noch mal die ganze HL-Reihe (Blueshift etc.)

XBox:
1) Oddworlds Odysee

PS2:
1) Final Fantasy X/2 - ja...war/bin ich echt enttäuscht von - spielt jetzt nur noch meine Freundin

GCube:
1) Super SmashBrothers Melee
2) Eternal Darkness (Gott sei Dank für nur 20 Euro bei Saturn erstanden)

GBA:
1) Contra (schluchz..mein gutes altes Super Probotector vom SNES..so schlecht)

Dodger
2004-08-20, 10:36:14
Breed - irgendwie langweilig, auch nach mehrmaligen Versuch weiter zu spielen. Letzlich von der Platte genommen.
SWG - zu Beginn Hui und im laufe der Zeit immer mehr Pfui. Die langweile stellte sich nach 3 Monaten ein.

Lutter
2004-08-20, 13:11:19
Also ganz klar ANSTOSS 4. Das ist so ein Dreck-Spiel geworden. Ich spiel heut noch lieber Anstoss 3. Der 4. Teil ist schlechter als der erste, das gibt's auch nicht oft !!!

VIVA Fussball
- Hab ich mal zum Geburtstag bekommen. Mein Gott, absolut Grotte ...

FIFA -Serie nach 2000
-alles ganz toll, immer super tolle Grafik, Multiplayer blabla, aber das man sich auch mal mit 2 oder mehr Kumpels vor einen Rechner setzen will, jeder sich ne Mannschaft aussuchen möchte, haben die EA-Blödmanner wohl nicht mehr bedacht oder wie ?!?!? Und jetzt geht auch mein altehrwürdiges FIFA 2000 nicht mehr, wegen meiner neuen 9600 XT ... ich könnt heulen !!! :mad:

JK_MoTs
2004-08-20, 13:41:36
1) C&C3: Tiberian Sun - MAAAAN was ein Schrott :mad:

2) Aquanox - Wegen diesem MouseLag-Problem selbst nach 3 patches nie weiter als das Tutorial gezockt

3) Unreal2 - gäääääähn, die längste Grafik-Engine-Demo die's bisher gab' glaube ich.

4) DAIKATANA - ohne Worte :eek:

und schließlich (jaja, schlagt mich tot):
5) Doom3 - Ich find's weder besonders gruselig (JA, ich habe es in kompletter Dunkelheit gespielt) noch sonst auf irgendeine Weise innovativ oder richtungsweisend :confused: - kurz um: :down:

Tja, das war's fürs erste denke ich :smile:

Blumentopf
2004-08-24, 14:13:06
Doom3 ganz aktuell jetzt dazugekommen.

War extrem gruselig und spannend, doch Langzeitmotivation ist gleich NULL.
Multiplayer ist mehr Alibi-code. :|

pubi
2004-08-24, 15:16:55
Daikatana

Als meine Begleiter zum 30. Mal von Tueren zerquetscht wurden, habe ich geistesgegenwaertig das gesamte Spiel (ausser dem Jewelcase) in die Muelltonne verfrachtet. :D

Obwohl ich 2 Tage vorher 100.- DM dafuer hingeblaettert habe ... :rolleyes:

Wheel Of Time

Ein eigentlich nettes Spiel. Aber es hat mir immer nur die ersten 15 Minuten Spaß gemacht. Gammelt jetzt in irgendeiner Schublade.

Dark Reign 2

Erst vollends begeistert, nach 5 oder 6 Missionen allerdings zu langweilig. Ausserdem war der MP voellig missraten.

DrumDub
2004-08-24, 15:24:28
Quake 3 Arena

langeweilig und zu hektisch für mich. bin auch kein fan von der ganzen ut-reihe, wobei ich mir da zum glück nie eins von gekauft habe. doom 3 hingegen gefällt mir richtig gut. :)

TerraPuschel
2004-08-24, 19:55:27
Jo ich hab mich mit Wing Comander 4 angearscht gehabt, dieses miese "Interaktiver Film" Dreck. Dann noch im Wahn mal CuC Tiberian Sun gekauft gehabt und eigentlich nie gespielt und das absolute Grauen war Sacred, da hab ich echt mein Geld derb in den Sand gesetzt. Tjo und sonst kauf ich mir eigentlich vieleicht jedes Jahr nur noch 1 GAme und zwar ausschliesslich Blizzard Games, da kann man nix falschmachen.

rade0n
2004-08-24, 22:00:53
black and white


einfach nur schlecht ; /

MGeee
2004-08-24, 22:12:46
Splinter Cell Pandora Tommorw
viel zu sehr gescriptet, man zockt wie auf Schienen. Da war der erste Teil noch um einiges besser.

dav133
2004-08-24, 23:39:46
C&C Renegade

Hat zum Glück nur 10€ gekostet und ist dafür jedem mir bekannten Ego-Shooter unterlegen...

Scose
2004-08-25, 00:07:22
ganz aktuell:

Joint Operations

diesem Spiel kann ich einfach nichts abgewinnen obwohls überall gute bis sehr gute Bewertungen gab. Auch das Feedback aus dem Forum war grösstenteils sehr gut.

Gekauft, installiert, ausprobiert, seit da verbrauchts 2GB auf der Platte und Platz im Schrank.

----------------------------------

Strong Hold

hab ich auf raten eines guten Kumpels gekauft der's richtig gut fand und sonst
den ähnlichen Spiele-Geschmack hat wie ich, aber nach dem Intro und der ersten Mission war sense.

------------------------------------
Unreal Tournament 1,
so ein Schrott genau wie alle Nachfolger
------------------------------------
Jane's USAF,
zweck Mangel an Sim-Nachschub gekauft leider wars nicht das wahre
------------------------------------
Warcraft 3
ich weiss schande über mein Haupt... der 2 Teil gefiel mir einfach besser.
------------------------------------
GTA2
nach dem kultigen ersten Teil wars nicht so der bringer
------------------------------------
eigentliche alle NFS-Teile nach dem ersten.... bis Teil 3 hab ich gekauft und beide Nachfolger nicht gemocht.

NFS:Porsche hab ich angespielt und das kam mir NFS1 vielleicht noch am nächsten. Der vierte hab ich mir probeweise gesaugt (jaja) und empfand die Steuerung als eine einzige Katastrophe und von 2F2F-Style getunten Reisschüsseln ala Teil 5 die sich in der Nacht auf Discomässig beleuchteten Strassen ein Rennen liefern kann ich erst recht nichts abgewinnen.

Mag auch daran liegen das ich nächtelang NFS1 mit Kumpels auf dem Saturn & PC gezockt habe. Das Fahrverhalten war einfach perfekt, längst nich so Arcade-mässig wie die ganzen Nachfolger.
------------------------------------------

Von ein paar zusätzlichen Konsolen-Fehlgriffen abgesehen finde hält sich das ganze in meiner gut 15Jährigen Spiel-Karriere in Grenzen :)

MasterMaxx
2004-08-25, 01:25:30
bei mir waren es:
Dead or Alive 3 für die XBOX (owohl es überall 80-90er bewertungen ahtte fand ich ziemlich langweilig
und
Ghost recon für die Xbox
hab das spiel am nächsten tag gleich gegen Splinter cell eingetauscht

MadMan2k
2004-08-25, 01:31:51
ganz aktuell:
Joint Operations

Unreal Tournament 1,
so ein Schrott genau wie alle Nachfolger

Warcraft 3

sag mal, was magst du dann eigentlich? :D

The Dude
2004-08-25, 01:35:57
Splinter Cell Pandora Tommorw
viel zu sehr gescriptet, man zockt wie auf Schienen. Da war der erste Teil noch um einiges besser.

Ja. Da hab ich auch schnell aufgegeben und hab das Game wütend von meiner HD geschmissen!

THUNDERDOMER
2004-08-25, 01:51:19
Fehlkäufe 2004 (alte Liste bei Fehlkäufe ist schon drin, müsste nur rumblättern) :) :

Enter the Matrix:
Wenn ich Sniper vergrössern will, wird das Mausempfindlichkeit viel zu hoch und ich treffe es nichts. Bei Einstellungen hat es leider auch nicht gebracht den Maussteuerung niedriger zu stellen für den Sniper. Für mich als Lowsensler viel zu schnell.

GTA Vice City:
Ich komme den Missionaufgabe mit dem Mini Helikopter, wo man Baustelle den Bomben anlegen muss, schaffte ich nie wegen den üble Steuerung. Auch mehrmaliges Versuche hat sich gescheitert und ich schaffe leider auch nicht den üblen Steuerung zu gewöhnen. :(