PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 980 AMP Extreme BIOS, Frage

labecula
2015-05-03, 19:45:57
Hallo
Ich habe von den internen Dingen die ein BIOS so macht zuwenig Ahnung. Aber ich habe auf http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?architecture=NVIDIA&manufacturer=Zotac&model=GTX+980&interface=&memType=&memSize= nun zu meiner Zotac AMP Extreme 980er Karte zwei BIOS gefunden, die sich zumindest auf den dort gezeigten BIOS Daten nicht unterscheiden. Lediglich die Versionsnummer ist unterschiedlich. Meine karte hat die Version 84.04.1F.00.C6, das andere BIOS 84.04.31.00.19. Ich gehe mal davon aus, dass letzteres eine höhere Versionsnummer ist. Kann jemand von Euch vielleicht erklären, was die Unterschiede der beiden BIOSe sind? Evtl. Lüfterregeleung? Oder doch nur etwas bzgl. einer Boardrevision?

Zafi
2015-05-03, 22:00:34
Die ältere bezieht sich auf die 980 AMP!-Edition (mit geringeren Taktraten) und die neuere bezieht sich auf die 980 Extreme-Edition (mit höheren Taktraten). Die eine hat auch drei Lüfter, während die andere zwei hat. Entsprechend gibt es wohl auch bei der Lüftersteuerung Unterschiede bzw. Anpassungen.

labecula
2015-05-04, 07:20:14
Die ältere bezieht sich auf die 980 AMP!-Edition (mit geringeren Taktraten) und die neuere bezieht sich auf die 980 Extreme-Edition (mit höheren Taktraten). Die eine hat auch drei Lüfter, während die andere zwei hat. Entsprechend gibt es wohl auch bei der Lüftersteuerung Unterschiede bzw. Anpassungen.

Nope, ich meine dort die beiden Extreme Edition BIOSe. Es sind ZWEI!

Zafi
2015-05-04, 08:01:47
Ich sehe auch keine Änderungen. Vergleicht man die Datei-Inhalte, dann gibt es die aber sehr wohl. Da wurden mindestens zwei Teilbereiche ergänzt (zumindest sieht es so aus). Aber was, dass weiß ich leider nicht.

labecula
2015-05-04, 17:56:51
Ich sehe auch keine Änderungen. Vergleicht man die Datei-Inhalte, dann gibt es die aber sehr wohl. Da wurden mindestens zwei Teilbereiche ergänzt (zumindest sieht es so aus). Aber was, dass weiß ich leider nicht.

Schade, aber trotzdem danke. Jemand anderes eine Idee?

hq-hq
2015-05-23, 18:26:54
evtl hat eines eine höheres PT, dieser Wert muss bei Zotac nicht zwangsläufig aus den auslesbaren Werten ersichtlich sein

Schrotti
2015-05-23, 19:33:22
Laut den Werten aus den beiden Biosen ist das PT schon bei 390W (bei beiden Versionen).

Hmmm....

labecula
2015-05-23, 20:51:39
Laut den Werten aus den beiden Biosen ist das PT schon bei 390W (bei beiden Versionen).

Hmmm....

why hmm? Glaub mir, dass limitiert nicht, auch nicht bei 1500Mhz. Prinzipiell kann man das alles so oder so bei der Extreme umgehen, die hat dafür nämlich einen "versiegelten" DIP Schalter...

hq-hq
2015-05-24, 23:10:06
der DIP deaktiviert irgendwelchen Schutzschaltungen aber rührt das PT nicht an... soweit ich weiss :-D

bei meiner AMP! Omega war der DIP ohne Nutzen, ich musste erst ein ungelocktes Bios von einer Extreme aufspielen, dann sind 320Watt drin :freak:
unabhängig von dem was im Bios bei den Rails TDP PT usw stand