PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed 2015


Seiten : [1] 2

[dzp]Viper
2015-05-17, 07:41:37
Nur kurz zur Info: Am 21.05 wird es wohl die ersten Informationen zum neuen Spiel geben.
Man ist gespannt was sie mit dem Jahr Pause so gemacht haben.
Gerüchten nach wird es sich vielleicht um ein neues "Underground" handeln.

http://youtu.be/lCbjvPkJQJ8

=Floi=
2015-05-17, 09:27:43
wieder online kacke mit blöder open world raserei und casual unterbau


BTW
tolles video :facepalm:

dargo
2015-05-17, 09:54:05
Nachdem Hot Pursuit 2010 für mich das letzte gute NfS war hatte ich gehofft endlich wieder einen würdigen Nachfolger zu bekommen. Aber auf Basis von Underground? Ich weiß nicht, das fand ich damals schon sche...

Keksonator
2015-05-17, 10:41:19
Immerhin macht EA dann wohl endlich mal wieder Gebrauch von der Porsche Lizenz. Ein Jammer dass sich Porsche zu diesem Exlusivdeal hat überreden lassen.

Voodoo6000
2015-05-17, 11:11:28
Die besten Zeiten von NFS sind längst vorbei. Mir hat zuletzt MW 1 Spaß gemacht. Ich glaube einfach nicht das EA es noch mal schafft ein gutes NFS zu entwickeln. Auf der Xbox gibt es mit Horizon auch eine Serie deren Qualität NFS nie mehr erreichen wird. Für PS 4 oder PC ist es vielleicht noch halbwegs interessant, wenn man auf Fahrphysik aus der Hölle steht. Für mich gibt es genug andere Rennspiele auf PC um NFS keine Sekunde hinterher zu trauern.(P.C..R3R, Rfactor 2, Iracing, Trackmania, Assetto Corsa, Dirt Rally, The Crew,Wreckfest,Grid)

Immerhin macht EA dann wohl endlich mal wieder Gebrauch von der Porsche Lizenz. Ein Jammer dass sich Porsche zu diesem Exlusivdeal hat überreden lassen.
Es gibt ja immer noch RUF:) Dennoch ist es echt schade:( Wie gerne würde ich mit einem 918 fahren.

PSXRacer
2015-05-21, 03:40:41
Also ich freue mich aufs nächste NFS. :)


https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/11113965_433853830107990_2483987919066752616_o.jpg

JaniC
2015-05-21, 04:14:22
Du hast die Quelle (https://twitter.com/NeedforSpeed/status/601024605327876096) vergessen.
Habe es vorhin schon gesehen aber es spricht mich so dermaßen nicht an, dass ich es gar nicht gepostet habe.

Wird aber wohl ein Erfolg (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_films#Highest-grossing_films) werden *sigh*.

Also wer Lust hat, geschmacklos getunte Japsenschleudern mit dem Gamepad um irgendwelche gestellten Hafencontainer zu steuern - danach sieht es aus ;)

PSXRacer
2015-05-21, 05:28:28
Also ich sehe auf dem Bild nur positives:

Nacht (eventuell dynamischer Tag/Nachtwechsel?)
Regen (eventuell dynamisches Wetter?)
Bombastische Grafik. (hoffentlich auf dem Niveau von Driveclub im Regen)
Geiles Auto und drunter der Schriftzug NEED FOR SPEED (das kann nur gut werden :D)


mal im ernst ich warte mal ab will mir das Spiel nicht jetzt schon madig machen lassen, bei Driveclub hätte ich auch nie gedacht das es im Regen tatsächlich so aussehen wird wie sie es beworben haben und dann kam der Wetterpatch und allen sind die Augen rausgefallen. :D

dildo4u
2015-05-21, 17:57:12
Erster Teaser

https://youtu.be/ybZ5nchDm6o

Shaft
2015-05-21, 18:05:49
Underground, dacht den Mist haben wir hinter uns.

Fand HP 2010 sehr gut, hatte viel Spaß damit. Hätte da eher auf einen Nachfolger gehofft, mit Underground konnte ich mich nie anfreunden.

Von mir aus können sie auch Drive Club in NfS unlabeln, dazu noch Cops und wir hätten ein Perfektes NfS.

Kann mir eherlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Setting heute noch angesagt ist. :confused:

dildo4u
2015-05-21, 18:11:43
Der Entwickler nennt es nicht Underground ist ein Reboot der kompletten Serie.

the return of Need for Speed™ in a full reboot of this storied franchise. The game delivers on what the fans want, and what Need for Speed stands for - deep customisation, authentic urban car culture, a nocturnal open world, and an immersive narrative that pulls you through the game.

http://news.ea.com/press-release/archive/need-speed-returns-action-driving-experience-unites-culture-speed

Selbe Frostbite Engine Version wie Starwars.

https://twitter.com/repi/status/601422060192210944

Screens

http://www.gamersyde.com/pop_images_need_for_speed-28335-1.html

PSXRacer
2015-05-21, 18:35:28
Erster Teaser

https://youtu.be/ybZ5nchDm6o

Finde es soweit recht geil, wenn die ne spaßige Fahrphysik hinbekommen wird das schon geil. :)

kemedi
2015-05-21, 20:13:39
and what Need for Speed stands for - deep customisation, authentic urban car culture, a nocturnal open world

scheinbar kennt ea "seine" eigene serie nicht. traurig.

interesse ist gen 0 gesunken.

erinnert mich an die leute, die meinen, nfs sei ohne tuning kein nfs. weil ja auch underground der erste teil war....:P:P:P

+1 für einen nachfolger zu hp 2010. wobei ich rivals schon als sehr nah dran empfand....trotz open world, was ich dort sehr gut fand.

edit

um das klarzustellen: ich bin kein hater von tuning. most wanted '05 war klasse. aber nfs steht einfach nicht für customisation, open world und subkultur.....sorry, das seh ich mit 26 als einer, der alle teile gespielt hat, einfach anders.

viel spaß an die, die das wollen und kaufen. hoffentlich lohnt es sich wenigstens für euch. <- kein sarkasmus

Disconnected
2015-05-21, 20:25:49
Oh, sind ihnen keine Untertitel mehr eingefallen? Wie wäre es mit "Need for Speed: Advanced Carfare" oder "Need for Speed: The Speed Awakens"?

Lurelein
2015-05-21, 20:26:38
Underground, dacht den Mist haben wir hinter uns.

Fand HP 2010 sehr gut, hatte viel Spaß damit. Hätte da eher auf einen Nachfolger gehofft, mit Underground konnte ich mich nie anfreunden.

Von mir aus können sie auch Drive Club in NfS unlabeln, dazu noch Cops und wir hätten ein Perfektes NfS.

Kann mir eherlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Setting heute noch angesagt ist. :confused:

Ich feier es wenn sie es gut hinbekommen! Der letzte Underground Teil ist ewig her und ich habe mal wieder Bock auf das Setting.

Schöne direkte Arcadige Steuerung, geiles tuning, Regen rennen bei Nacht und ab gehts!

PSXRacer
2015-05-21, 20:35:01
Ich feier es wenn sie es gut hinbekommen! Der letzte Underground Teil ist ewig her und ich habe mal wieder Bock auf das Setting.

Schöne direkte Arcadige Steuerung, geiles tuning, Regen rennen bei Nacht und ab gehts!

so sehe ich es auch. nfs underground war damals zwar extrem frustrierend, aber irgendwie auch süchtigmachend. Habe das echt ewig gespielt. :)

@kemedi

das darfst du nicht zu ernst nehmen, der Typ versucht uns hier was zu verkaufen deshalb die Sprüche. NFS ist schon früher hin und her gesprungen, NFS Porsche, Underground oder Most Wanted sind drei Spiele die Unterschiedlicher nicht sein könnten, aber das ist alles NFS.

Radeonfreak
2015-05-21, 20:38:16
Was mich daran stört ist das es auschließlich nachts spielen soll. Was soll der Quatsch. :(

ich auch
2015-05-21, 22:22:19
Was mich daran stört ist das es auschließlich nachts spielen soll. Was soll der Quatsch. :(
nachts ist man wahrscheinlich schneller als tagsüber, verstehe auch nicht was das soll.:D

Lurelein
2015-05-21, 22:36:23
nachts ist man wahrscheinlich schneller als tagsüber, verstehe auch nicht was das soll.:D

Weil es NFS Underground ist, deswegen.

Space Marine
2015-05-21, 22:57:59
Weil man da die Sichtweite massiv runterschrauben kann, und nicht so viele Details rund um die Straße hinstellen muss.

PSXRacer
2015-05-22, 02:07:02
Wenn das Ergebnis so eine Grafik ist kann ich das verkraften. :cool:

https://media-www-needforspeed.spark.ea.com/content/c-need-for-speed/de_DE/_jcr_content/imageGalleries/imagegallery/images/image_2.img.jpg

Worf
2015-05-22, 02:14:10
Erster Teaser

https://youtu.be/ybZ5nchDm6o
Furchtbar :eek: Kann man die Kamera nicht wenigstens mal 1 Sekunde still halten???
Ansonsten wären das sicherlich schöne Einstellungen geworden.

Ravenhearth
2015-05-22, 02:47:15
Der wie vielte Reboot ist das jetzt? :D

PSXRacer
2015-05-22, 02:56:02
Der wie vielte Reboot ist das jetzt? :D

nfs hot pursuit 2010 und most wanted 2012 und jetzt nfs underground 2015 -> also der dritte. :)


Schon krass das sie seit 1999 jedes Jahr mindestens ein NFS veröffentlicht haben. Nur 2001 und 2014 gab es kein neues NFS. :eek:

JaniC
2015-05-22, 09:08:23
Das ist ein 911er? :eek:

Hätte vom ersten Foto her gedacht, dass das irgendein Nissan oder so ist.

Trotzdem, bin glaube ich so gar nicht die Zielgruppe.

Aber Leute, die sich im Kino bei Furious 7 bei coolen Szenen die Brofist geben: Nur zu ;)

Wir spielen dann mal PCars, Männer. :biggrin:

VooDoo7mx
2015-05-22, 17:04:05
Werde ich mir trotz gute Grafik höchstens als Budget für maximal 20€ als Complete holen.
So zwischendurch sicher nicht schlecht aber als richtiges NFS werde ich das nicht sehen.

Vertsehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso so viele das 2010er Hot Pursuit so toll finden. Das war nichts weietr als ein Burnout Paradise mit NFS Skin. Superöde Strecken die mindestens immer 10m breit waren, damit man ja auch immer Vollgas fahren kann und diese grauenhafte Gummiband KI die einen echt jeden Spaß versaut. :(

QUERSCHLÄGER
2015-05-22, 17:10:45
::MOMENT:

Ex3cut3r
2015-05-22, 17:45:57
Das Spiel ist noch lange nicht draußen, geschweige denn gibts einen Gameplay Trailer, aber hier, wird natürlich alles wieder schwarz gemalt. :uup:

Ich denke schon, dass dieses NFS wieder brauchbar wird, da sie diesmal 2 Jahre Zeit hatten.

K-putt
2015-05-22, 18:36:51
Ich denke schon, dass dieses NFS wieder brauchbar wird, da sie diesmal 2 Jahre Zeit hatten.

Soweit ich weiß hatten sie letztes Jahr aber noch an Rivals 2 gearbeitet. Sollte mehr Story haben und in Washington stattfinden.
Aber zum Glück gibt's kein Rivals 2...

Voodoo6000
2015-05-22, 18:56:14
Das Spiel ist noch lange nicht draußen, geschweige denn gibts einen Gameplay Trailer, aber hier, wird natürlich alles wieder schwarz gemalt. :uup:
1. Es ist EA 2. Warum sollte NFS plötzlich wieder besonders gut werden? Die meisten finden, dass NFS(spätesten) nach MW deutlich abgebaut hat. 3. Rivals, ihr Erstlingswerk war auch nicht besonders toll. Viellicht lernen sie ja aus Fehlern und überraschen mich am Ende.:) Besser man ist skeptisch und wird positiv überrascht als gehypt und später enttäuscht.
Ich denke schon, dass dieses NFS wieder brauchbar wird, da sie diesmal 2 Jahre Zeit hatten.
Es wird sicherlich kein schlechtes Spiel. Man wird es schon spielen können. Dennoch sehe ich nicht wie es auch nur ansatzweise an die Qualität eines Horizon 2 erreichen soll. NFS ist halt wie AC oder BF geworden. Man kann es mitnehmen und seinen Spaß haben aber es ist halt nichts worauf man sich lange freut.(zumindest ist es bei mir so)

kemedi
2015-05-22, 19:26:24
Das war nichts weietr als ein Burnout Paradise mit NFS Skin. Superöde Strecken die mindestens immer 10m breit waren, damit man ja auch immer Vollgas fahren kann und diese grauenhafte Gummiband KI die einen echt jeden Spaß versaut. :(


ernst gemeinte frage:
verwechselst du das nicht zufällig mit most wanted 2012??

genau DAS war nämlich ein burnout-klon namens nfs most wanted...

oN1
2015-05-25, 22:25:18
Nee Nee. Ihr habt beide gewissermaßen Recht. Hot Pursuit 2010 war das Spiel was wirklich sehr an die neueren Burnout-Teile anknüpfte. Most Wanted 2012 war dann wieder von Criterion Games, aber diesmal hat man sich etwas bei Most Wanted (2005) bedient.

Zu NFS: Mein Bruder hatte Teil 4 und dann alle Teile von Hot Pursuit 2 bis Most Wanted. Ich fand diese spiele alle okay. Teil 4 sogar richtig gut. Mit Shift hat die Serie für mich ihren Höhepunkt erreicht. Mal abgesehen von TDU hatte ich mit keinem Rennspiel auf dem PC soviel Spaß!

Danach kam leider viel Mist. MW 2012 z.B. habe ich auch ein Stück weit gespielt, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Im Prinzip waren Hot Pursuit 2, die Underground-Teile und schließlich MW irgendwie ziemlich austauschbar.

Thomas Gräf
2015-05-26, 00:57:40
NFS hatte mal was. Bis die coolen Kaugummi Spacken kamen. Scheizz Zeitgeschmack aka Mode.
Ein gut laufendes TestDriveUnlimeted plus das coole NFS-Porsche würde ich dem Chiefprogrammer ins Lastenheft schreiben. Nja und FFB is ja heutzutage auch machbar.
Ok ich bin der Idiot der NFS#1 auch schon mit Wheel gefahren ist...

PSXRacer
2015-05-26, 01:16:39
uff NFS Porsche mit cutting edge Grafik. Das wäre was. :massa:

Dicker Igel
2015-05-26, 01:24:47
Bei 'nem NextGen TDU 1 bin ich dabei ^^

Hab NFS auch mit dem Joystick und später Thrustmaster Formula T2 gedaddelt :redface:. Mal sehen ob hier dann neben der Eye Candy und "Story" auch bisschen knackige Racing Arcade drinnsteckt. Vermutlich aber wieder nur supercoole Typen und viel NOS.

[dzp]Viper
2015-05-26, 07:21:24
Nachdem ich wieder zuhause bin, konnte ich ein paar mehr Interviews und Artikel zum Spiel durchlesen.
Scheinbar wird das ganze eine NFS Rivals incl. großen Tuningteil, deutlich aufgebohrter Grafik da es nicht mehr auf Last Gen kommt und umfangreichen Storyteil.

Klingt soweit gar nicht mal so schlecht.

Sind wir mal gespannt...

hesTeR-
2015-05-26, 08:52:09
oh man darauf hätte ich richtig lust ein großen umfangreiches nfs mit riesigem tuningteil...

Rakyr
2015-05-27, 11:01:37
Fest steht, es gibt massig Tuning und alle Rennen finden in der Nacht statt.
Wenn das Gameplay jetzt wirklich nach Underground geht, und nicht nach Most Wanted 2012, dann ist das sehr gut. Ich hab nämlich absolut keine Lust drauf die Welt erst nach Autos durchsuchen zu müssen.
Die Grafik wird meiner Meinung nach leicht unter DriveClub Niveau sein (weil Multiplattform)

Wie der Untertitel lautet und obs ein Reboot ist oder nicht, ist mir sowas von egal. NfS lebt nicht gerade von einer aufbauenden Storyline oder einem fortschreitendem Universum.

So, wenn das Spiel auf Xbox One oder PS4 Splitscreen Multiplayer bietet, dann hol ich mir vielleicht sogar eine Limited Edition. Ansonsten... Arrr!

hesTeR-
2015-05-27, 11:43:43
Selbst meine Freundin die absolut kein gamer ist, hat früher gern NFS underground gespielt und sich ein geiles auto zusammen gezockt :D

wäre auf jedenfall ein titel für den sich evtl ne konsole lohnt das man zusammen mal am tv im winter was zusammen spielen kann.

[dzp]Viper
2015-05-27, 11:46:02
Fest steht, es gibt massig Tuning und alle Rennen finden in der Nacht statt.
Nicht ganz. Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Also nicht nur in der Nacht ;)

Lurelein
2015-05-27, 11:48:29
Viper;10641826']Nicht ganz. Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Also nicht nur in der Nacht ;)

Frostbite kann das ja ohne Probleme, mal schauen was sie daraus machen.

gnomi
2015-05-27, 12:48:01
Wenn ich an Underground denke, bekomme ich ob der Gummiband KI sehr schlechte Laune.
Dennoch war das Spiel im Grunde genommen motivierend und unterhaltsam.
Die eingeschlagene Richtung war natürlich anders als die von mir favorisierte in Teil 3-5.
Ich bin jetzt trotzdem mal auf den neuen Teil gespannt. Die Grafiktechnologie macht hier einen besonders starken Eindruck. (deutlich fortschrittlicher als die letzten beiden Frostbite basierenden Games)

Voodoo6000
2015-05-29, 14:53:37
NFS (https://twitter.com/NeedforSpeed/status/604060988673929216)will require an online connection, but the benefits are nice. More variety and a more rewarding experience with friends.
:ufinger:

EA sucks

aufkrawall
2015-05-29, 16:02:04
Reicht Denuvo nicht?
...

QUERSCHLÄGER
2015-05-29, 17:17:40
::MOMENT::

Ex3cut3r
2015-05-29, 18:58:07
Reicht Denuvo nicht?
...

Anscheinend nicht mehr, wird ja schon nach nen Monat geknackt.

Raff
2015-05-29, 19:21:22
uff NFS Porsche mit cutting edge Grafik. Das wäre was. :massa:

Auf die Idee kommen die EA-Leute irgendwie nicht, obwohl das zuhauf unter jede NFS-News gepostet wird. Von wegen "Wir hören auf die Fans". Stattdessen wird ständig und mit großer Treffsicherheit Mist rebootet. Ein 1:1-Remake von Need for Speed Porsche mit (mehr als) Project Cars-Grafik würde ich ohne Zögern zum Vollpreis kaufen. Das Original ist derweil immer noch ansehnlich und macht Spaß.

MfG,
Raff

aufkrawall
2015-05-29, 19:23:54
Anscheinend nicht mehr, wird ja schon nach nen Monat geknackt.
Aber reicht das mit nem gescheiten MP denn nicht als Kopierschutz?

Na ja. Sie werden damit wie Ubischrott auf die Schnauze fallen, und hoffentlich sich richtig dabei wehtun.

Ex3cut3r
2015-05-29, 19:30:31
Aber reicht das mit nem gescheiten MP denn nicht als Kopierschutz?

Na ja. Sie werden damit wie Ubischrott auf die Schnauze fallen, und hoffentlich sich richtig dabei wehtun.

Ich finds auch kacke, wirds wohl jetzt auch liegen lassen, oder mal für nen 10er mitnehmen.

Wahrscheinlich haben sie keinen gescheiten MP, dann muss es wohl der Kopierschutz richten dachten sie wohl. :freak:

Lurelein
2015-05-29, 19:40:51
Auf die Idee kommen die EA-Leute irgendwie nicht, obwohl das zuhauf unter jede NFS-News gepostet wird. Von wegen "Wir hören auf die Fans". Stattdessen wird ständig und mit großer Treffsicherheit Mist rebootet. Ein 1:1-Remake von Need for Speed Porsche mit (mehr als) Project Cars-Grafik würde ich ohne Zögern zum Vollpreis kaufen. Das Original ist derweil immer noch ansehnlich und macht Spaß.

MfG,
Raff

Im Zusammenhang mit NFS lese ich eigentlich immer nur "Wir wollen ein neues Underground!!!" und genau das kommt jetzt. Scheinen ja also auf die Fans zu hören.
Ich hab auch lieber neues Underground als Porsche.

Hayab
2015-05-30, 01:55:23
"Benefits" des permanenten online Verbindungs-Zwanges. ;D

"Authentifizierung Server ist zu zeit nicht erreichbar, versuchen sie es in paar Minuten wieder" und danach das Maerchen von boesen DDoS Attacker.

Naja es ist NFS ...
http://abload.de/img/beating-a-dead-horse.96rdu.gif (http://abload.de/image.php?img=beating-a-dead-horse.96rdu.gif)

aufkrawall
2015-05-30, 11:23:40
Bei BF4 gabs phasenweise häufig Probleme, sich zu "EA Online" zu verbinden, weshalb man dann keinen Servern joinen konnte.
Wenn hier das SP-Gameplay auch betroffen ist, dann gute Nacht.

4Fighting
2015-05-30, 18:13:53
http://i.imgur.com/23Fr3JI.png

hehehehe;D


Für online only müsste das Spiel schon außerordentlich gut sein damit ich es bei Release kaufe. Ansonsten wird halt gewartet bis es 15 EUR oder so kostet.

Lurelein
2015-05-30, 18:15:45
http://i.imgur.com/23Fr3JI.png

hehehehe;D


Für online only müsste das Spiel schon außerordentlich gut sein damit ich es bei Release kaufe. Ansonsten wird halt gewartet bis es 15 EUR oder so kostet.

Check ich nicht :freak: Muss man das Spiel dafür gespielt haben?

[dzp]Viper
2015-06-15, 15:24:07
Neues Bild - E3 Trailer und längerer Stream kommt Morgen - erstes Gameplaymaterial und Infos bereits ab heute 15.06 um 22 Uhr auf der EA Pressekonferenz
Und noch eine Info.. keine Cockpitansicht für das NFS 2015

http://nfs-inside.de/wp-content/uploads/CHeW9EyWwAAY29X.jpg

Voodoo6000
2015-06-15, 15:43:24
Viper;10665723']Neues Bild - E3 Trailer und längerer Stream kommt Morgen - erstes Gameplaymaterial und Infos bereits ab heute 15.06 um 22 Uhr auf der EA Pressekonferenz
Und noch eine Info.. keine Cockpitansicht für das NFS 2015

Ich dachte wir sind schon im Jahr 2015...

Ansonsten schafft es eigentlich jeder Entwickler eine Cockpit-Ansicht zu bietet. Auch bei arcadigen Spielen wie The Crew.

[dzp]Viper
2015-06-15, 15:52:43
Naja ich kann es zu gewissen Teilen verstehen.
Die Cockpitansicht verschlingt in der Entwicklung unheimlich viel Arbeitszeit. Meist benötigt ein Cockpit mehr Zeit als z.B. das restliche Auto..
Dafür, dass die Cockpitansicht in Arcadespielen nur so wenige nutzen wird dann wohl ein "Kosten-Nutzen-Vergleich" gemacht und da sieht es ziemlich schlecht für die Kameraansicht aus.

Aber ja.. wenn die Ansicht dabei wäre, wäre es besser. Ein "No-Go" ist es bei einem Arcade-Rennspiel aber meiner Meinung nach nicht.

dildo4u
2015-06-15, 22:23:24
E3 Trailer

https://youtu.be/Y5wssYZHVWc

E3 Gameplay

https://youtu.be/Ll4zhjXxjko

USS-VOYAGER
2015-06-15, 22:26:05
Also wenn sich die Autos so fahren wie in dem Gameplay Video von der PK dann nein danke...

[dzp]Viper
2015-06-15, 22:36:21
Also wenn sich die Autos so fahren wie in dem Gameplay Video von der PK dann nein danke...
Das war der Drift-Modus. Da wäre das nicht verwunderlich.
Was mich aber dabei eigentlich am meisten gestört hat war die Kameraführung während des Drifts... hallo? Mir wurde schon beim zuschauen schlecht :freak:

Ich hoffe man kann diese "Actionkamera" auch deaktivieren und mit einer normalen Kamera die Drifts erledigen!

Grafisch ist es aber ohne Frage eine Sünde wert :up:

PSXRacer
2015-06-16, 06:31:57
http://gematsu.com/gallery/albums/need-for-speed/june-15-2015/Need-for-Speed_2015_06-15-15_001.jpg

[dzp]Viper
2015-06-16, 12:18:54
Also diese Kamera, die so nervig im Video war, kann man deaktivieren. Nennt sich "Action-Cam" und ist zum Glück wirklich nur optional. Glück gehabt :D

w0mbat
2015-06-16, 14:02:36
Ich würde gerne sehen wo ich hinfahre...

[dzp]Viper
2015-06-16, 15:17:08
Ich würde gerne sehen wo ich hinfahre...
Siehe oben... diese Kameraführung in den Kurven ist nur optional und lässt sich abschalten.

PSXRacer
2015-06-16, 15:18:59
warum gibt es so wenig Videos zum Spiel? Wann kann man mehr erwarten?

[dzp]Viper
2015-06-16, 15:22:18
warum gibt es so wenig Videos zum Spiel? Wann kann man mehr erwarten?
Weil es Gestern erst richtig angekündigt wurde?
Im Laufe der nächsten Tage/Wochen wird es mehr Material geben.

w0mbat
2015-06-16, 15:39:27
Viper;10667313']Siehe oben... diese Kameraführung in den Kurven ist nur optional und lässt sich abschalten.

Ich meinte eher die Grafik.

dildo4u
2015-06-30, 20:13:47
E3 Trailer als Download.

http://www.gamersyde.com/download_need_for_speed_e3_trailer-35084_en.html

QUERSCHLÄGER
2015-06-30, 20:30:27
Wir warten auf das Spiel. Als download. :biggrin:

Mot
2015-07-20, 20:30:01
http://www.speedhunters.com/2015/07/creating-the-cars-of-need-for-speed/

Schön das die meisten Bodykits direkt von realen Vorbildern stammen.
Damals bei Underground 1/2 sahen mir die meisten Kits zu sehr abgedreht aus. Heute scheint es besser zu passen, zumindest wenn man das echte Fahrzeug dazu sieht. :up:

Bin gespannt ob sie sich beim Rest auch so viel Mühe geben!

QUERSCHLÄGER
2015-07-20, 20:48:27
Was soll schon bei rauskommen? Es ist ein NFS und es ist nun dunkel. Renndauer wohl wieder überwiegend zwischen 1:30 bis 3:00. Dauernitro nach jedem Kurvenausgang. That´s it.

Fieserweise könnte ich die Behauptung aufstellen, ohne den (sinnlosen) Aufkleber-Klimbim drumrum wäre das Spiel bereits turnusmäßig letzten November erschienen. Denn bei dem, was auf der Strecke abgeht, da dürften uns keine großartigen Überraschungen erwarten. Kann mir in meinem geistigen Auge sogar schon die Karte vorstellen^^.

[dzp]Viper
2015-08-05, 17:31:17
GC: Gameplay #1 (customization)
http://www.gamersyde.com/hqstream_need_for_speed_gc_gameplay_1_custom_-35265_en.html

GC: Gameplay #2 (race)
http://www.gamersyde.com/hqstream_need_for_speed_gc_gameplay_2_race_-35266_en.html

Gerade beim "Race" Video.. ich bin erstaunt. Die Fahrzeuge haben richtig Masse und es wird scheinbar gar kein extremer Arcade-Racer. Man muss definitiv Bremsen!!!!!! :D Jetzt wird es doch wieder ein wenig interessant

QUERSCHLÄGER
2015-08-05, 17:55:57
Tja, ich bleibe dabei, ohne das Tuning-Füllmaterial gibt es nichts neues zu sehen. Absolut nichts. Ja, es mag ein neuer Modus dabei sein und noch drei andere Dinge, aber es ist der x-te Aufguß eines altbekannten Spiels.

Will jetzt anhand dieses kurzen Videos kein (womöglich gutes) Spiel schlechtreden, aber mein Fazit ist ähnlich ernüchternd wie vor kurzem bei GTA: Ich werde des Ganzen überdrüssig. Oben schrieb ich noch, ich habe vorm Auge schon die Karte, plopp, da ist sie wie in meiner Phantasie. Keine schönen Landschaften, Locations, klatsch, nächste Random-Stadt-Map. Zweites Mal siehe oben: Als bei 1:42 das erste "Rennen" endete, war bei mir auch das Interesse am Rest des Videos erloschen. Was soll da noch kommen? Aus.

Leider wird das wahrscheinlich wieder mal nur ein Schlüssel für <15€. Wenn überhaupt, denn noch reichen TheRun, HP2010 und Rivals für die eine Stunde Onlinebumsen im Monat aus. :redface:

Gebrechlichkeit
2015-08-05, 20:30:12
Jetzt nur noch die Cutscenes entfernen und das Spiel wird gut.

just4FunTA
2015-08-13, 16:40:05
Need for Speed: EA zeigt Porsche 930 und 933 in superscharfen 4K-Screenshots

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/08/Screentshots_Need_fort_Speed_4k__6_-pcgh.jpg

mehr 4k screenshots. :)

http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/News/Porsche-930-und-933-in-UHD-Aufloesung-1167930/

QUERSCHLÄGER
2015-08-13, 19:25:49
Uninteressant.

Jules
2015-08-13, 21:19:23
Uninteressant.

Was suchst du dann noch hier?

@Topic

Schöne Screens. Gerne mehr davon.
Aber der Rest sieht -wie hier schon angesprochen- wie ein Aufguss der alten Teile aus. Wenn man zumindest in irgndeiner Form Akzente setzen würde... mal schauen, vielleicht kommt ja noch was.

4Fighting
2015-08-13, 21:30:52
naja das sind doch Screens aus dem Fotomodus (oder?)

Somit nicht wirklich interessant.

QUERSCHLÄGER
2015-08-13, 22:10:40
Was suchst du dann noch hier?

@Topic

Schöne Screens. Gerne mehr davon.
Aber der Rest sieht -wie hier schon angesprochen- wie ein Aufguss der alten Teile aus. Wenn man zumindest in irgndeiner Form Akzente setzen würde... mal schauen, vielleicht kommt ja noch was.

Genau deswegen uninteressant (wobei ich dir nicht zu erklären brauche, was ich aus welchem Grund dafür halte).

Es gibt anscheinend nichts wirklich sehenswertes. Wobei der geneigte User sich beim dritten Dunkel-Video schon fragen würde, ob das das Gleiche von letzter Woche ist. Man würde es wohl nur an unterschiedlichen Autotypen erkennen. Aber gut, is´ NFS. Vor Jahren hätte ich die Aussage etwas positiver gemeint.

Die Bilder sind einfach nur Teil des langsam anlaufenden Anfix-Trains. Was nichts schlimmes ist, Werbung gehört dazu (außerdem muß man die Meute irgendwie wieder vom always-on-für-scheiß-features-Thema wegbringen). Nur: Die langen Gesichter gibt es hinterher. Deswegen ist PCGH nicht meine erste Anlaufstelle (zweite und dritte auch nicht). Nur der rein technische Kram, da sieht heute alles boah! aus und alle so voll ab in´ Laden. Ne, ich vermisse da was tiefergehendes als schnöde Fotos. Und die natürlich in 4k, is ja klar. Und alle so boooah!

PS: Ich hate nicht groß rum, bin immer noch Fan der Serie. Daher hoffe ich, daß es hinterher eben keine langen Gesichter gibt, sondern einen Racer, mit dem man Spaß haben kann (Würgereize siehe oben sind mir ja bekannt). Mal gucken, aber garantiert geile ich mich nicht an scheiß Bildern auf.

QUERSCHLÄGER
2015-08-16, 15:27:09
Gab übrigens neues: http://www.giga.de/spiele/need-for-speed/news/need-for-speed-seht-euch-fast-50-minuten-gameplay-an/

Gestern irgendwo was von den 5 versch. Modis gelesen, aber schon wieder vergessen wo. Wird in den Videos aber auch erwähnt. Allerdings: Ob nun Drift, Speed und Co., es erwarte sich keiner allzu große Abwechslung in den Events. Die Xp-Zahlen werden vermutlich wieder sekündlich über den Bildschirm wandern.

Was ich aber richtig erschreckend finde: Die Stadt ist fast tot. Sehr bitter.

dildo4u
2015-09-03, 21:58:33
Need for Speed Gameplay Innovations Five Ways To Play

https://youtu.be/y32dfdsznFc

[dzp]Viper
2015-09-03, 22:08:02
Die Grafik ist wirklich hübsch, dass Spiel wird für einen Arcade-Raser sicher Spass machen. Aber das Video ist irgendwie.. lala. Könnte aber auch an der Sprecherin im Video liegen :ugly:

just4FunTA
2015-09-03, 22:38:56
Viper;10765589']Die Grafik ist wirklich hübsch, dass Spiel wird für einen Arcade-Raser sicher Spass machen. Aber das Video ist irgendwie.. lala. Könnte aber auch an der Sprecherin im Video liegen :ugly:

ja wer auch immer dafür zuständig ist macht es wohl nicht mehr lange. Genauso welcher Trottel hat die zwei hier denn ausgewählt? Ohja da möchte man gleich dazugehören. :rolleyes:

http://abload.de/img/unbenannt1prar.jpg

[dzp]Viper
2015-09-04, 00:05:51
So lustig/blöd die beiden auch aussehen. Es sind wirklich zwei bekannte Persönlichkeiten in dem Bereich. Ist aber in Europa nicht wirklich bekannt.

Kartenlehrling
2015-09-09, 23:04:27
https://www.facebook.com/video.php?v=10153516831866181

Ein neue Trailer.

Ach sehe gerade das er schon geposte wurde.

[dzp]Viper
2015-09-12, 17:44:27
Im September findet eine Closed-Beta zum Test der Netzwerkperformance statt. Für Xbox One und PS4

Anmelden geht hier:
http://www.needforspeed.com/en_GB/beta-sign-up

Leider nicht für den PC.

aufkrawall
2015-09-12, 17:45:42
Oh, ein Vorbote für schöne Verbindungsfehler auf der PC-Plattform zum Release?

dildo4u
2015-09-14, 18:43:41
PC Version wurde verschoben auf 2016 damit es ohne 30fps Lock kommt. lol EA.


http://www.needforspeed.com/en_GB/news/nfs-update?utm_campaign=nfs-social-global-ic-tw-web-nfsupdate-091015-tw-prev-site-ramp&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=nfs-social-global-ic-tw-web-nfsupdate-091015-tw-prev-site-ramp&cid=43403&ts=1442241605930&sf40904795=1

Lurelein
2015-09-14, 18:47:20
Passt mir gut, dieses Jahr ist eh noch so voll gepackt, da hätte ich gar keine Zeit gehabt für NFS. Jetzt muss ich mir darum kein Kopf mehr machen :D

[dzp]Viper
2015-09-14, 18:48:26
Oha... wenn das so viel Arbeit ist :D
Aber wie Lurelein schon schrieb.. so schlimm ist das nicht. Kommen in den nächsten 2 Monaten so extrem viele gute Spiele... :up:

dargo
2015-09-14, 19:14:19
PC Version wurde verschoben auf 2016 damit es ohne 30fps Lock kommt. lol EA.


http://www.needforspeed.com/en_GB/news/nfs-update?utm_campaign=nfs-social-global-ic-tw-web-nfsupdate-091015-tw-prev-site-ramp&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=nfs-social-global-ic-tw-web-nfsupdate-091015-tw-prev-site-ramp&cid=43403&ts=1442241605930&sf40904795=1
Zum Glück muss ich da sagen sonst hätte ich das Game gar nicht erst gekauft. 30fps haben am PC nichts verloren!!! Auch 60fps Locks finde ich mittlerweile kacke, ist natürlich dann aber ein kleineres Übel als diese 30fps Rotze.

jay.gee
2015-09-14, 19:33:43
Passt mir gut, dieses Jahr ist eh noch so voll gepackt, da hätte ich gar keine Zeit gehabt für NFS. Jetzt muss ich mir darum kein Kopf mehr machen :D

Geht mir natürlich ähnlich, daher begrüsse ich mittlerweile fast alle Verschiebungen. ;) Zu viele geile Games - zu wenig Zeit. :)

dr_AllCOM3
2015-09-15, 10:35:56
PC Version wurde verschoben auf 2016 damit es ohne 30fps Lock kommt. lol EA.


http://www.needforspeed.com/en_GB/news/nfs-update?utm_campaign=nfs-social-global-ic-tw-web-nfsupdate-091015-tw-prev-site-ramp&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=nfs-social-global-ic-tw-web-nfsupdate-091015-tw-prev-site-ramp&cid=43403&ts=1442241605930&sf40904795=1
Die wollen doch nur mehr überteurte Konsolenspiele verkaufen.

dargo
2015-09-15, 10:56:23
Naja... wer weiß was da bei der Physik alles für 60+fps angepasst werden muss? Ich kann mich noch an NfS: Rivals erinnern. Das war auch von Anfang an für 30fps geplant. Den 30fps Lock konnte man zwar aushebeln, afaik gabs damit aber ein paar Nebenwirkungen. Deshalb habe ich mir den Titel auch nicht geholt. Auf der anderen Seite muss man sich trotzdem fragen warum solche Sachen erst 2 Monate vor Release auffallen? Wenn ich von Anfang an auch eine PC-Version einplane dann muss ich doch die Physikengine von Anfang an darauf vorbereiten. Und nicht erst kurz vor Release, oh schei... wir müssen da noch was anpassen. :tongue:

jay.gee
2015-09-15, 11:09:41
Eigentlich sollte selbst der letzte Blitzmerker verstehen, dass das eine strategische- und keine technische Entscheidung ist.

Kartenlehrling
2015-09-15, 11:14:49
Ich denke mal es geht um die Onlinerennen, gibts ja viele Beat'em-up, andere Rennspiele und Shooter die Serverbegenzt sind damit jeder die gleichen Bedingunge vorfinden und es leicher zum synchronisieren ist.
Trotzdem hat es einen negativen Beigeschmack und 30fps sind einfach zu wenig für Rennspiele.

Döner-Ente
2015-09-15, 12:11:49
PC-Version auf 2016 verschoben, dann aber ohne Framelock, Link (http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed/news/need_for_speed,52301,3236294.html).

jay.gee
2015-09-15, 12:15:13
Moin Döner. ;)

Döner-Ente
2015-09-15, 12:33:17
Ich sehs grad...manchmal ist auch Mittags noch zu früh am Morgen :eek:.

4Fighting
2015-09-18, 19:14:53
Naja... wer weiß was da bei der Physik alles für 60+fps angepasst werden muss? Ich kann mich noch an NfS: Rivals erinnern. Das war auch von Anfang an für 30fps geplant. Den 30fps Lock konnte man zwar aushebeln, afaik gabs damit aber ein paar Nebenwirkungen. Deshalb habe ich mir den Titel auch nicht geholt. Auf der anderen Seite muss man sich trotzdem fragen warum solche Sachen erst 2 Monate vor Release auffallen? Wenn ich von Anfang an auch eine PC-Version einplane dann muss ich doch die Physikengine von Anfang an darauf vorbereiten. Und nicht erst kurz vor Release, oh schei... wir müssen da noch was anpassen. :tongue:

+1....

Rivals läuft ohne Probleme mit angehobenen FPS, sofern Du diese wirklich 100% ig halten kannst und somit keine Slowdowns hat. Erst dann spackt die Physik. Mit heutigen CPUs und Grakas ist das kein echtes Prob mehr.

dargo
2015-09-18, 19:20:31
Rivals läuft ohne Probleme mit angehobenen FPS, sofern Du diese wirklich 100% ig halten kannst und somit keine Slowdowns hat. Erst dann spackt die Physik. Mit heutigen CPUs und Grakas ist das kein echtes Prob mehr.
Das zeigt mir aber, dass es eben nicht so einfach ist. Die Physik muss bei jeder Framerate fehlerfrei funktionieren. Ergo bedarf es da größeren Anpassungen als einfach nur Framelock von 30fps zu deaktivieren.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-18, 20:25:57
ja wer auch immer dafür zuständig ist macht es wohl nicht mehr lange. Genauso welcher Trottel hat die zwei hier denn ausgewählt? Ohja da möchte man gleich dazugehören. :rolleyes:

http://abload.de/img/unbenannt1prar.jpg


Der Werbe Deal mit Monster ist auch echt unübersehbar ;)

Jedes gezeigte Frame von den Real Video Sequenzen und Trailern hast du irgendwo diese Energy Drink Buzze drin total nervend.

http://www.zdf.de/frontal-21/konsum-von-energy-drinks-kann-erhebliches-gesundheitsrisiko-bedeuten-36795992.html

Die Zielgruppe eindeutig der leichtsinnige Raser von nebenan der dann auch mal gern im Graben bzw Krankenhaus landet im Real Life oder beim gau sich und im schlimsten fall auch noch unbeteiligten die rübe absäbelt.

=Floi=
2015-09-18, 23:13:37
Das zeigt mir aber, dass es eben nicht so einfach ist. Die Physik muss bei jeder Framerate fehlerfrei funktionieren. Ergo bedarf es da größeren Anpassungen als einfach nur Framelock von 30fps zu deaktivieren.
wenn das gleich richtig programmiert wird, dann wäres kein so großes problem. die lernen es auch nicht mehr. jedes jahr probleme mit der engine, weil da nur deppen sitzen, welche nicht programmieren können.

Nightspider
2015-09-19, 00:41:16
Das Game kommt hoffentlich gleich mit Vulkan Support und ordentlichen PC exclusiven Features. (wegen vorhandener Mehrleistung)

Lurelein
2015-09-19, 01:01:47
wenn das gleich richtig programmiert wird, dann wäres kein so großes problem. die lernen es auch nicht mehr. jedes jahr probleme mit der engine, weil da nur deppen sitzen, welche nicht programmieren können.

Das liegt nicht an der Engine weil Frostbite, die kann genug und limitiert da sicher nicht.
Richtig programmiert ist es sicherlich auch, weil Fokus auf Konsole liegt und darauf wird alles angepasst und optimiert.
Und sie haben doch gelernt, denn sie bringen eben keine 30FPS Version sondern machen es richtig.

dargo
2015-09-19, 09:59:36
Das Game kommt hoffentlich gleich mit Vulkan Support und ordentlichen PC exclusiven Features. (wegen vorhandener Mehrleistung)
Durch die Verschiebung stehen die Chancen für direktes DX12/Vulkan besser als andersrum. :)

BaggiBox
2015-09-19, 11:26:32
Das Game kommt hoffentlich gleich mit Vulkan Support und ordentlichen PC exclusiven Features. (wegen vorhandener Mehrleistung)

Von EA ?:D
Da kannste gleich nach den Dragonballs suchen...

[dzp]Viper
2015-09-29, 16:14:23
Sieht schon verdammt gut aus.. der Tuning Teil. Finde es doch ein wenig Schade, dass das Spiel auf dem PC erst im Frühling 2016 kommt. Hätte aktuell wirklich Lust auf so einen Arcade-Racer. Qualitativ Hochwertige Arcade-Racer sind ja so gut wie ausgestorben :(

XMtlTx1ExWU

Nightspider
2015-09-29, 16:26:32
Von EA ?:D
Da kannste gleich nach den Dragonballs suchen...

Die Dragonballs habe ich schon gefunden.
Meinst du bzgl Vulkan oder PC exclusiven Features?

Andere EA Game haben auf PC auch bessere Grafik. Das sah man vor allem noch zu Zeiten der PS360.

QUERSCHLÄGER
2015-09-29, 21:22:48
Viper;10795860']auf dem PC erst im Frühling 2016 kommt

Das ist neben IMMER-ON™ der zweite Abturner an dieser Version: Man wird diesen Versatz zwischen Konsolen- und PC-Release nicht weiterführen (können). Ebensowenig wird man sich wieder zwei Jahre Zeit lassen mit der Entwicklung der darauffolgenden Ausgabe. Wird man vermutlich auch nicht müssen, da sich das Spiel voraussichtlich besser verkaufen wird als der Vorgänger (tuning, yeah, geil geil!), sodaß dann wieder regulär im Okt.2016 "UG4" im Laden stehen wird, mit fast identischem Spielprinzip. Der Bastel-Klimbim und die Engine steht ja, vielleicht Sonne einbauen, andere Map. Also vermutet wie gesagt, kann mir kaum vorstellen, daß man den Kot(^^) einfach so wegschmeißen tut.

Das hieße aber eben für mich als PCler, daß bei mir vielleicht im Juni 16 der letzte Patch und nochn Extra-Auto durch ist und anschließend besitze ich noch kürzer als sonst ein altes Spiel, weil schon wenige Monate später der Zirkus von vorne los geht. Ne ne, höööööchstens Schlüssel. Eh geringere Verkäufe als auf Konsole, vielleicht noch wenigere, da Erst-Release auf den Klimperkästen, treiben wir mit einem Schlüsselkauf eben einen kleinen Sargnagel ins Getriebe, aufdaß der Serie vielleicht irgendwann auch mal die Luft ausgehen möge. =)

Lurelein
2015-09-29, 21:30:24
Das ist neben IMMER-ON™ der zweite Abturner an dieser Version: Man wird diesen Versatz zwischen Konsolen- und PC-Release nicht weiterführen (können). Ebensowenig wird man sich wieder zwei Jahre Zeit lassen mit der Entwicklung der darauffolgenden Ausgabe. Wird man vermutlich auch nicht müssen, da sich das Spiel voraussichtlich besser verkaufen wird als der Vorgänger (tuning, yeah, geil geil!), sodaß dann wieder regulär im Okt.2016 "UG4" im Laden stehen wird, mit fast identischem Spielprinzip. Der Bastel-Klimbim und die Engine steht ja, vielleicht Sonne einbauen, andere Map. Also vermutet wie gesagt, kann mir kaum vorstellen, daß man den Kot(^^) einfach so wegschmeißen tut.

Das hieße aber eben für mich als PCler, daß bei mir vielleicht im Juni 16 der letzte Patch und nochn Extra-Auto durch ist und anschließend besitze ich noch kürzer als sonst ein altes Spiel, weil schon wenige Monate später der Zirkus von vorne los geht. Ne ne, höööööchstens Schlüssel. Eh geringere Verkäufe als auf Konsole, vielleicht noch wenigere, da Erst-Release auf den Klimperkästen, treiben wir mit einem Schlüsselkauf eben einen kleinen Sargnagel ins Getriebe, aufdaß der Serie vielleicht irgendwann auch mal die Luft ausgehen möge. =)

Was? :freak::confused:

[dzp]Viper
2015-09-29, 21:32:39
Was? :freak::confused:
Das war auch meine Reaktion :ugly:

QUERSCHLÄGER
2015-09-29, 21:46:47
Vielleicht nochmal versuchen, irgendwann erschließt sich einem der Sinn, gar0ntiert!

[dzp]Viper
2015-09-30, 21:47:18
Viel neues PS4 Gameplay incl. Interview mnit einigen neuen Infos :D

mvptLbIigMk

Das sieht schon verdammt lecker aus... ich will das Spielen :(

dargo
2015-10-01, 09:26:12
Naja... ich bin noch etwas skeptisch. Nur Nachtsetting ist nicht so mein Ding, manche Strecken wirken auf mich ziemlich leblos. Zu großer Fokus aufs Tuning. Mal weitere Videos abwarten.

just4FunTA
2015-10-02, 19:58:58
haha ihr pc noobs müsst noch warten während ich das echte nfs feeling schon jetzt genießen kann. Aber ich will mal nicht so sein und teile ein paar Bilder mit euch:

http://abload.de/img/20151002_190351-1w2rkg.jpg

http://abload.de/img/20151002_190425-10qoc0.jpg

http://abload.de/img/20151002_190436-11xpu2.jpg

dargo
2015-10-02, 20:16:28
Geile Grafik. :O

just4FunTA
2015-10-02, 20:25:52
noch besser ist das feeling das nur durch always on möglich ist. ;D

Thomas Gräf
2015-10-02, 21:27:25
Ho der war gut!
Schande über NFS, die ersten Teile hatten was.

[dzp]Viper
2015-10-02, 21:29:48
Nicht böse sein, aber die Beta ist genau dafür da solche Serverprobleme zu lokalisieren.

Beta Preview von PC Games
yE2zvtMj3oU

Schnell das 2. Video schauen bevor das Video von EA gesperrt ist.. gibt ja NDA ;)

P.S: Gummiband-KI ahoi.... naja ich kann damit leben.
2WNzJjsnxH8

aufkrawall
2015-10-02, 21:31:19
Schande über NFS, die ersten Teile hatten was.
Und der jetzt taugt nichts? Woher wissen?

Thomas Gräf
2015-10-03, 10:39:39
Und der jetzt taugt nichts? Woher wissen?

Hja weißt doch is jedes mal das gleiche Gejammer. Da wird man von der geilen Grafik angelockt und träumt davon wie man in diesen Kisten einsteigt um das herrliche Cockpit zu genießen. Man will dann ins Lenkrad greifen und das Teil fahren...aber isja alles nich.
Sagen wir mal so, echt superschade ist das aus der TestDriveUnlimited Reihe nix mehr geworden ist.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-04, 11:49:45
Konsolen Gamer werden sterben bei dieser Latenz ;)

Vor allem nachdem sie Forza und Co gespielt haben ;)

https://youtu.be/aIMewf7Z5cs?t=161

ich bin mir bewusst das die Kamera sie overdrived trotzdem ;)

[dzp]Viper
2015-10-04, 12:01:09
Also laut Neogaf Forum sind die Leute, trotz anfänglicher Skepsis, von der aktuell laufenden Beta positiv überrascht. Das Spiel kommt, wenn man sich den Thread durchliest, ziemlich gut an (trotz der aktuellen Serverprobleme, wofür die Beta aber da ist um genau diese zu finden).

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1119460&page=22

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-04, 12:12:52
Dann scheinen sie nochmal hand angelegt zu haben die 33.3 ms stabil zu erreichen :)

Aber wenn einer Forza oder Formel 1 2015 bei 16.6 ms spielt und danach NFS das wird kein cooles erlebnis ;)

Für die meisten PCs sollten die 16.6 ms dagegen absolut kein problem sein :)

Lighting vs Temporal immer wieder spannend :)

[dzp]Viper
2015-10-05, 12:02:05
1080p wählen... kurz aber wirklich hübsch.
QMrtMDpmZiM

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-05, 12:47:47
Viper;10801922']1080p wählen... kurz aber wirklich hübsch.
http://youtu.be/QMrtMDpmZiM


Das die Latenz auf einer AMD Konsole so wegbricht hätte ich nicht erwartet, sehr gespannt auf die Xbox One results.

dildo4u
2015-10-19, 18:04:11
Auto Liste


http://www.needforspeed.com/en_GB/customization/

dildo4u
2015-10-29, 08:56:17
Gameplay Video's der XBox Vollversion.


http://www.gamersyde.com/news_our_xb1_videos_of_need_for_speed-17275_en.html

[dzp]Viper
2015-10-29, 09:38:19
Releasetrailer kommt heute gegen 15 Uhr

/edit: Die Grafik ist schon sehr lecker, gerade für XBox One.

Dicker Igel
2015-10-29, 12:14:33
Diese "Ideallinie" ist abartig nervend ^^

Anadur
2015-10-29, 12:38:17
Diese "Ideallinie" ist abartig nervend ^^


Viel nerviger finde ich, dass man gar nicht erkennt, wann eine Kurve kommt. Klar kann man auf die Minikarte schauen, aber ich will ja eigentlich auf die Straße schauen und nicht ständig auf den unteren Rand des Bildschirms.

Dicker Igel
2015-10-29, 12:49:09
Mir persönlich würde die Minimap reichen, aber erwarten könnte man schon eine optionale Indeallinie, oder eben die klassischen Richtungspfeile. Hätte schon mal wieder Bock auf NFS, die Optik passt ja und die Fahrzeugauswahl ist auch nice, aber ob immer online mein Ding ist - hmm, mal abwarten.

[dzp]Viper
2015-10-30, 08:14:40
15 Minuten Gameplay incl. rumfahren und diverser Rennen.
Die "Ideallinie" ist gar keine Ideallinie sondern einfach für den Rennverlauf die Anzeige für die zu fahrende Strecke.
EVNMHsxWcnA

Anadur
2015-10-30, 14:17:10
Viper;10830179']
Die "Ideallinie" ist gar keine Ideallinie sondern einfach für den Rennverlauf die Anzeige für die zu fahrende Strecke.


Macht die Sache nicht besser, denn als Richtungsanzeige bzw. Streckenverlauf ist sie vollkommen ungeeignet. Ich verstehe auch diesen ganzen Open-World Ansatz überhaupt nicht. Das wird maßlos überschätzt.

Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn ich einfach ein stinknormales Underground 1 haben möchte? Also so 30-40 Rennen, nett verpackt in einer, ruhig auch flachen Story ohne diesen ganzen imo unnötigen Ballast, denn die aufs Spiel mittlerweile drauf gepackt haben?

Raff
2015-10-30, 14:30:37
Müsste der Thread nicht in Need for Speed 2015/2016 umbenannt werden? ;) Die PC-Version, bei der die lächerliche 30-Fps-Grenze aufwendig auf 60 angehoben wird, kommt erst im Frühjahr.

MfG,
Raff

bagbear
2015-10-31, 20:33:34
Zwei Fragen zu diesem Spiel:

1. Welche Kameraansichten wird es bei diesem Spiel geben?

2. Da es ja ein Openworld Rennspiel ist, wird so etwas wie Free-Drive Modus geben, wo man auch andere Online Spieler trifft? :smile:

dildo4u
2015-10-31, 20:45:03
Heckansicht und Stoßstange kein Cockpit und ja man Trifft Leute in der Welt das Game ist immer Online.

[dzp]Viper
2015-10-31, 21:02:09
Man kann das Spiel aber so einstellen, dass man keine anderen Spieler sieht (also privat). Online muss man aber trotzdem sein!

bagbear
2015-11-01, 09:02:17
Genau das finde ich gut, dass man immer online ist und dabei auch andere Spieler sieht, genial wäre In-Game Chat Kommunikation mit den anderen Spielern, so ähnlich wie bei Need for Speed World :smile:

derF
2015-11-01, 12:31:41
Viper;10830179']15 Minuten Gameplay incl. rumfahren und diverser Rennen.
Die "Ideallinie" ist gar keine Ideallinie sondern einfach für den Rennverlauf die Anzeige für die zu fahrende Strecke.
http://youtu.be/EVNMHsxWcnA
Hm, find diese Ideallinie auch störend, bin bei Forza Horizons 2 auch mit gefahren, die war deutlich besser. Hoffe die englischen sprecher klingen nicht ganz so falsch wie die deutschen :|

dildo4u
2015-11-01, 12:35:08
Viper PS4 Gameplay


https://youtu.be/AQRS-6343qo

Voodoo6000
2015-11-06, 23:08:17
Der erste Test von 4 Olayers ist raus 53%. Da kann sich EA einen PC-port auch gleich schenken. Einfach nur traurig was EA aus NFS gemacht hat. Den permanenten Onlinezwang finde ich auch eine ziemlich Frechheit. EA ist leider völlig Lernresistenz.(Stichwort SimCity)

Peinliche Inszenierung, lahme Verfolgungsjagden, überflüssiger Onlinezwang: Trotz starken Anpassungs- und Tuningoptionen ist der Neustart von Need for Speed eine riesige Enttäuschung (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/36646/81503/Need_for_Speed.html)

[dzp]Viper
2015-11-06, 23:21:09
Der erste Test von 4 Olayers ist raus 53%. Da kann sich EA einen PC-port auch gleich schenken. Einfach nur traurig was EA aus NFS gemacht hat. Den permanenten Onlinezwang finde ich auch eine ziemlich Frechheit. EA ist leider völlig Lernresistenz.(Stichwort SimCity)

Peinliche Inszenierung, lahme Verfolgungsjagden, überflüssiger Onlinezwang: Trotz starken Anpassungs- und Tuningoptionen ist der Neustart von Need for Speed eine riesige Enttäuschung (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/36646/81503/Need_for_Speed.html)
Naja... 4players und deren Wertungen.
Die haben auch schon NFS Rivals (was für einen Arcade-Racer absolut in Ordnung war.. ja gut war) mit 63% abgestraft.

NFS 2015 ist definitiv kein super Produkt. Aber nach dem durchschnittlichen Wertungen über das ganze Internet hin gesehen ist es aber auch kein 53% Spiel. Eher so 70-80% (je nach Begeisterungsgrad des Journalisten) ...

Mot
2015-11-07, 07:24:33
Computerbase (http://www.computerbase.de/2015-11/need-for-speed-2015-test-xbox-one/) bläst ins gleiche Horn:
Weiter getrübt wird das Fahrverhalten durch die Kollisionsabfrage, die in schönster Regelmäßigkeit zumindest subjektiv nicht nachvollziehbare Resultate bei Berührungen mit feststehenden Objekten produziert. Eine leichte seitliche Berührung kann schon einmal in einem Totalschaden enden, während ein harter Einschlag mitunter lediglich zum Stillstand des Fahrzeugs oder aber dem Abprall desselben führt.
Praktisch knirscht es dabei aber im Getriebe, steuern sich die Tuning-Karossen im maximierten Grip-Stil dank minimalem Lenkradius und maximaler Eingabeverzögerung doch so behäbig wie LKWs auf Valium, was schwerlich zum Arcade-Ansatz passen will. Weil die Handbremse tendenziell stärkere Bremswirkung entfaltet als normale Bremsen und sich Kurven im Drift in der Regel schneller umfahren lassen, wird der mit Grip überschriebene Bereich der Tuning-Parameter entwertet.
Um den Polizisten im Heck binnen Sekunden abzuschütteln, reicht es völlig aus, in aller Ruhe zu wenden, um in entgegengesetzter Richtung ungehindert entfortzubrausen.
Hochgezüchtete Autos kommen in Zwischensequenzen aufgrund unterdimensionierter Bremsen, die kaum noch Wirkung entfalten, zudem nicht schnell genug zum Stehen und fahren so mit komischem Effekt gegen die Wand eines Diners, anstatt auf dem Parkplatz davor zu halten.:freak:

Stichwort Onlinezwang:Obwohl next-gen-mäßig gleich sieben weitere Fahrer in der gleichen Spielwelt unterwegs sind,Wow, ganze Sieben...

Dazu kommen Slowdowns auf weit unter 30 FPS auf der Xbox One.

Fast alle genannten Punkte sollten mit einem vernünftigen Vorabtest doch sofort auffallen... ich bin jedenfalls enttäuscht für's Erste.
Vielleicht ändert sich mit der PC Version ja noch etwas zum Guten, aber alle Kritikpunkte wird man wohl nicht ausbessern können. Hoffentlich versucht man es wenigstens.

[dzp]Viper
2015-11-07, 10:55:39
Ja, wie gesagt, das Spiel ist definitiv alles andere als Perfekt :(
Spass macht es scheinbar trotzdem - trotz dieser technischen Fehler und fehlenden Features.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/need-for-speed
Wie gesagt.. irgendwas zwischen 70-75% eben. Heißt nicht, dass das Spiel total scheiße ist aber, dass es eben alles andere als perfekt ist und trotzdem Spass machen kann.

Und wenn man bedenkt wie "viele" Arcaderacer es auf dem PC gibt welche wenigstens nur "gut" oder besser wären.. ähm... keines mehr? :ulol:

Voodoo6000
2015-11-07, 11:22:39
Viper;10839303']Und wenn man bedenkt wie "viele" Arcaderacer es auf dem PC gibt welche wenigstens nur "gut" oder besser wären.. ähm... keines mehr? :ulol:

The Crew hat mich eigentlich ganz gut gefallen. Die Erweiterung "Wild Run" kommt auch da auch bald:) Das Spiel ist zwar auch nicht perfekt aber es macht schon Spaß. Besonders die große und abwechslungsreiche Spielwelt mit Tag- und Nachtwechsel hat mir gefallen.

just4FunTA
2015-11-07, 12:07:08
Viper;10839303']
Und wenn man bedenkt wie "viele" Arcaderacer es auf dem PC gibt welche wenigstens nur "gut" oder besser wären.. ähm... keines mehr? :ulol:

ja aufm pc hat man nicht wirklich alternativen, auf der PS4 sieht das aber anders aus. Driveclub ist sowohl Grafisch als auch Gameplaytechnisch einfach besser. Aber egal werde NFS jetzt trotzdem mal etwas weiter zocken und bald kommt ja noch Gran Turismo Sport. Da bin ich auch mal gespannt wie das wird.

QUERSCHLÄGER
2015-11-15, 06:18:52
https://www.youtube.com/watch?v=AqjBF0lfTDk

Ich möchte EA hier nochmals dringend anraten, die PC-Version einfach einzudampfen. Das wird ein Rohrkrepierer.

Hatte schon einiges gelesen, daß die Fahrphysik gerade beim driften nur schlecht nachvollziehbar sei, aber hier mußte ich eben sogar 2sec länger lachen als bei dem Müll, der drüben im Lustich-Bilder-Beitrach abgelassen wird. :biggrin:

Klaas_Klever
2015-11-15, 17:59:41
Jo, die Fahrphysik ist - mal wieder - gewöhnungsbedürftig. Für meinen Teil gilt das allerdings für eigentlich alle Arcade-Racer, die ich in den letzten Jahren gespielt habe (Driveclub, The Crew und jetzt eben NfS). Jedes Modell hat erhebliche Mängel, einzig mit Forza komme ich am Gamepad wirklich gut klar.

Abgesehen davon weiß mich das neue Need for Speed trotzdem zu begeistern. Die Präsentation ist herausragend, allein der optische Gesamteindruck der Spielwelt grandios. Die vielen Lichter nah und fern, die Schwere der nasskalten Luft, die Weitsicht, die Farben - ich bin bedient, danke! :eek:
Auch in vielen Kleinigkeiten kommt zum Ausdruck, welch reifes Erbgut dieser Ableger mitbringt. Die Soundkulisse ist super abgemischt und rundum überzeugend, sowohl Umgebung als auch Motoren. Baue ich einen Turbolader ein, höre ich ihn raus. Halte ich das Auto an, verwandelt sich Soundtrack aus dem Off in ein dumpfes Gewummer im Inneren meiner Karre. Schalte ich den Motor ab, glimmen die Heckleuchten nach. Die Atmosphäre, die beim nächtlichen Cruisen durch diese technische Kulisse entsteht, sucht aktuell definitiv ihresgleichen.

Was mir außerdem gut gefällt, ist die trashige Inszenierung, die sich primär natürlich in der ironischen Überdrehtheit von Story und Zwischensequenzen spiegelt. Aber auch die Auswahl der Fahrzeuge schlägt in diese Kerbe, da es neben seriösen und berüchtigten Racern auch ein paar alte Haudegen wie Volvo 242, Golf 1, R33 oder einen gammeligen Mustang der dritten Generation gibt. Das alles zieht bei mir, auch wenn es albern ist.


Meckerei habe ich natürlich auch. Der Soundtrack ist scheiße. Es gibt keine Cockpits. Beim Anbau neuer Teile kann man die Perspektive nicht ändern (wtf!). Man kann Rennen nicht unterbrechen (wtf!!). Und die Fahrphysik ist kaum nachvollziehbar und hat mit der Realität nichts zu tun, obwohl man durchaus nette Manöver hinlegen kann, wenn man sie denn beherrscht.
Das alles verleidet mir das Spiel jedenfalls nicht. Auch über kleine technische Mängel kann ich leicht hinwegsehen, wenn dafür trotzdem ein visuell stimmiges Gesamtpaket geboten wird.
In jeder Hinsicht empfehle ich, dieses Spiel mal ganz locker zu sehen und einfach den Spaß und die gute Laune mitzunehmen, denn davon steckt auf jeden Fall viel drin.

Disconnected
2015-11-15, 18:10:14
Also für mehr Realismus wäre ich auch. Die Fahrzeuge sollten virtuellen Sprit verbrauchen, den man an Ingame-Tankstellen für echtes Geld tanken kann. Das Ganze natürlich als F2P. ;D

just4FunTA
2015-11-15, 21:32:35
@Klaas_Klever

doch rennen kannst du abbrechen oder auch neustarten.

Klaas_Klever
2015-11-16, 08:39:16
Stimmt natürlich, habe mich da zweideutig ausgedrückt; gemeint war, dass man Rennen nicht pausieren kann.

dildo4u
2016-02-11, 18:07:21
PC Version kommt am 15.3 mit Lenkrad Support,Manueller Schaltung,Unlocked Framerate

http://www.needforspeed.com/en_GB/news/pc-release-date

1080p/60fps PC Trailer

https://youtu.be/mVA63k_DPNg

[dzp]Viper
2016-02-11, 18:31:44
Sehr schön! Noch bevor ich Papa werde und somit ich genug Zeit zum spielen habe :-D

aufkrawall
2016-02-11, 18:32:17
War auch wirklich sehr setsam, sich selbst im Mai mit Mirror's Edge + NfS Konkurrenz zu machen. Uncharted kurz vorher klaut auch zu viel Kaufkraft.
Was dieser Firlefanz mit den sprunghaften Releasedaten dann soll...
Edit: Gut, Uncharted wurde nach dem NfS-Release mehrmals verschoben.

BaggiBox
2016-02-11, 19:31:14
PC Version kommt am 15.3 mit Lenkrad Support,Manueller Schaltung,Unlocked Framerate

http://www.needforspeed.com/en_GB/news/pc-release-date

1080p/60fps PC Trailer

https://youtu.be/mVA63k_DPNg

Framerate Unlocked ! :freak::freak:

Atma
2016-02-11, 20:45:38
1080p/60fps PC Trailer

https://youtu.be/mVA63k_DPNg
Wie genial! :D

Mit dem Beat aus Underground 1 gibt das ein hervorragenden Ausblick auf die PC Version :up:

dargo
2016-02-11, 20:48:15
Framerate Unlocked ! :freak::freak:
Ja, für manche Publisher ist heute 4k Support und unlocked Framerate was ganz besonderes am PC. :ulol:

dildo4u
2016-02-18, 18:58:27
Systemanforderungen

Minimum Requirements for 720p30 at low settings:

OS: 64-bit Windows 7 or later
Processor: Intel Core i3-4130 or equivalent with 4 hardware threads
Memory: 6GB RAM
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB, AMD Radeon HD 7850 2GB, or equivalent DX11 compatible GPU with 2GB of memory
Hard Drive: 30 GB free space

Recommended Requirements for 1080p60 at high settings:

OS: 64-bit Windows 7 or later
Processor: Intel Core i5-4690 or equivalent with 4 hardware threads
Memory: 8GB RAM
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, AMD Radeon R9 290 4GB, or equivalent DX11 compatible GPU with 4GB of memory
Hard Drive: 30 GB free space

http://www.needforspeed.com/en_GB/news/pc-specs-wheel-list

Ex3cut3r
2016-02-18, 20:47:36
Gibts auch nativen 21:9 Support? Das Game an einem VA mit guten Schwarzwert. :cool:

[dzp]Viper
2016-03-01, 09:57:56
Infos sollen heute noch kommen. Das gab es jetzt jedenfalls bei Facebook zu sehen:

https://pbs.twimg.com/media/CcZU07BW8AAJzrD.jpg:large

wn612953
2016-03-03, 16:47:18
Systemanforderungen



http://www.needforspeed.com/en_GB/news/pc-specs-wheel-list


Also kein DirectX 12, wie Fail ist das denn... Dabei ist es doch die Frostbite Engine...

aufkrawall
2016-03-03, 17:09:22
Erstmal abwarten, ob es auch so auf AMD schnell genug läuft. Tun Battlefront und Garden Warfare 2 auch.

wn612953
2016-03-03, 17:13:08
Erstmal abwarten, ob es auch so auf AMD schnell genug läuft. Tun Battlefront und Garden Warfare 2 auch.


Naja, die Spielehersteller können nun auch nichts dafür, dass AMD immer die wesentlich schlechteren Treiber hat als NVIDIA...

By the way, in folgendem Trailer:

1080p/60fps PC Trailer

https://youtu.be/mVA63k_DPNg



ruckelt es doch schon :freak:. Da sind einige Szenen die nicht mit konstant 60 fps laufen...

aufkrawall
2016-03-03, 17:20:12
Es können auch einfach verschiedene Videos, die nicht alle 60fps waren, zusammengeschnitten worden sein. Dieses Video lässt überhaupt keine Rückschlüsse zu, wie das Spiel tatsächlich läuft.

wn612953
2016-03-05, 18:55:10
Hat hier jemand eine Idee ob es vielleicht eine Frostbite CVAR geben könnte mit der man die Regentropfen und den ganzen Dreck von der Kameralinse herunterbekommen könnte?

Bei Need For Speed: Rivals gab es diese Regentropfen und den Dreck und alles auf der Linse auch schon.

Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

dildo4u
2016-03-09, 14:06:32
PC Games Test:


http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-2016-Spiel-56802/Tests/im-Review-EA-laesst-eine-grosse-Chance-ungenutzt-1176509/

aufkrawall
2016-03-09, 14:23:29
Sieht so aus, als wär das Textur-LOD auf -1 gestellt und das TAA solls richten. :freak:
(habs per EA Access)

jay.gee
2016-03-09, 14:48:41
Habe ich das richtig verstanden? Die zuvor massiv kritisierte Gummiband-AI hat man rausgepatcht, die AI dann aber nicht weiter optimiert, so dass die Rennen quasi überhaupt keine Herausforderung darstellen?

dargo
2016-03-09, 15:05:02
Hmm... ich weiß nicht. Für mich ist das immer mehr so ein 20€ Titel. Dynamischer Tag/Nachtwechsel hätte dem Spiel sehr gut getan. Nur Nachtfahrten werden imho schnell öde. Dann diese lahme KI und der Grieselfilter, der sich nicht abschalten lässt. Man hätte mehr aus dem Titel machen können.

jay.gee
2016-03-09, 15:10:17
Ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit in der Release-Epoche, auch wenn ich es super hübsch finde. Aber für das Geld gibt es einfach deutlich bessere Rennspiele.

[dzp]Viper
2016-03-09, 15:29:10
Habe ich das richtig verstanden? Die zuvor massiv kritisierte Gummiband-AI hat man rausgepatcht, die AI dann aber nicht weiter optimiert, so dass die Rennen quasi überhaupt keine Herausforderung darstellen?
Das ist halt immer das "Problem" wenn es keine Gummiband-AI gibt. Bist du ein guter Fahrer, dann fährst du der KI Meilen weit davon.
Dem kann man nur entgegen steuern indem man mehrere AI-Schwierigkeitsgrade zur Auswahl stellt.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es verschiedene Schwierigkeitsgrade in dem neuen NFS gibt.. :confused:

An sich finde ich Gummi-Band KI gar nicht so schlecht - so lange es nicht übertrieben ist. Wenn man richtig schnell ist, sollte auch die Gummiband-KI nicht mit 100kmh Überschuss von hinten angeflogen kommen...

So wie ich das verstanden habe, wurde die Gummiband-AI nicht rausgepatched sondern einfach deutlich reduziert..

Ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit in der Release-Epoche, auch wenn ich es super hübsch finde. Aber für das Geld gibt es einfach deutlich bessere Rennspiele.
Sehe ich ähnlich. 59€ bei Origin dafür auszugeben... ähm.. nein :ugly: Für 25-30€? Ja da könnte man dann doch langsam zugreifen.
Aber deutlich bessere vergleichbare Arcade-Rennspiele sehe ich am PC Markt aktuell leider nicht :(
Früher gab es ja noch Juiced... da war Teil 2 aber auch ein Reinfall.

jay.gee
2016-03-09, 15:56:59
Viper;10966399']
An sich finde ich Gummi-Band KI gar nicht so schlecht - so lange es nicht übertrieben ist. Wenn man richtig schnell ist, sollte auch die Gummiband-KI nicht mit 100kmh Überschuss von hinten angeflogen kommen...

Und das war halt wohl das Problem im neuen NfS - sie hat wohl zu deutlich und gravierend geschummelt. Und jetzt schreibt die PC-Games in dildos Link dazu (nach den Änderungen an der AI) halt folgendes: "Durch diese Änderung und das fehlende Cheat-Element der KI-Widersacher ist Need for Speed nach den Konsolen-Patches und am PC aber tendenziell zu einfach".

Darauf habe ich meine Frage bezogen.


Viper;10966399']
Sehe ich ähnlich. 59€ bei Origin dafür auszugeben... ähm.. nein :ugly: Für 25-30€? Ja da könnte man dann doch langsam zugreifen.
Aber deutlich bessere vergleichbare Arcade-Rennspiele sehe ich am PC Markt aktuell leider nicht :(
Früher gab es ja noch Juiced... da war Teil 2 aber auch ein Reinfall.

Ich vertrete die Meinung, dass man eigentlich jeden Racer auf Arcade justieren kann. Ein pCars und selbst ein Dirt Rally sind mit aktivierten Fahrhilfen alles andere als Simulationen. Oder nehmen wir "The Crew", das viele Spieler sicher auch noch nicht kennen. Aber das bietet für weniger Geld halt viel mehr Umfang und Game. Ich empfehle btw. mal einen Blick auf Trackmania Turbo, das in den nächsten Wochen erscheinen wird. Habe ich auch schon für die Hälfte des Preises eines NfS gesichtet.
IabC4b4obPQ

dildo4u
2016-03-09, 16:19:55
PCGH Benches kommen


http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Specials/Benchmarks-Technik-Test-1188606/

aufkrawall
2016-03-09, 16:22:45
Mein Eindruck in Kurzform:
Die Frametimes im CPU-Limit sind recht scheiße und er nutzt nur 3 von 4 Kernen. Ein einigen Stellen gehts mal auf 60fps runter, ohne, dass irgendwelche anderen Fahrer oder Fahrzeuge im Bild wären.
Der Verkehr pusliert zudem noch viel hässlicher als in GTA V, Rücklichter sind am flackern, die fps sind im GPU-Limit für die Grafik nicht besonders hoch, durch das negative LOD-Bias für Texturen gibts überall wabernde Texturen und hässliche Moires, die Vegetation sieht bei Betrachtung aus der Nähe nach kompletter Leistungs-Sparflamme aus, die Steuerung ist ein Paradebeispiel für einen lieblosen Konsolenport, die Videos sind zum Fremdschämen, die Unfall-Physik ist ein Witz.
Was ein Shice.

dildo4u
2016-03-09, 16:28:53
Das Game wurde nicht umsonst auch auf Konsole verrissen. http://www.metacritic.com/game/playstation-4/need-for-speed

Es geht nichts über die First Party Arcade Rennspiele von MS und Sony.Ich denke aber das Forza Horizon 3 dieses Jahr auch für den PC kommt,das wird mit NFS den Boden aufwischen.

Raff
2016-03-09, 16:38:00
PCGH Benches kommen

http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Specials/Benchmarks-Technik-Test-1188606/

Eine verbreitete GPU ist ja schon als Indikator drin. :uup: Und die komplette Kernskalierung.

MfG,
Raff

dildo4u
2016-03-09, 16:42:38
Performance in hoher Auflösung ist ja relativ bescheiden Asynchronous compute könnte helfen,fragt sich nur ob sie sich bei dem Game die Mühe machen wenn es flopt.

aufkrawall
2016-03-09, 16:44:55
Eigentlich müsste das Spiel auf Radeons und Intel flimmern wie Scheiße, mit dem kaputten LOD-Bias. :freak:

wn612953
2016-03-09, 17:02:16
Dynamischer Tag/Nachtwechsel hätte dem Spiel sehr gut getan. Nur Nachtfahrten werden imho schnell öde.


This. Und dabei haben sie das Spiel zuvor noch bei Tageslicht geteased, siehe:


http://i.imgur.com/Qt2s3oh.jpg


Dabei gibt es im fertigen Spiel garkein Tageslicht :down::down::down:.

nd der Grieselfilter, der sich nicht abschalten lässt.


Eben. Dieser ganze Dreck und die Regentropfen auf der Kameralinse nerven einfach nur. Man hat keinen klaren Durchblick. Das war auch schon bei Need For Speed: Rivals so. Einfach nur schei**.

Ex3cut3r
2016-03-09, 17:07:16
KA, einigen kann man es einfach nicht recht machen, ich finds grafisch ansprechend. :P

wn612953
2016-03-09, 17:28:53
2560x1440 @ 1920x1080 @ 60 fps @ Maximum Settings Video:


nzasXdg5Dhw


Wenn es doch nur über die Morgendämmerung hinaus gehen würde und man die schei** Regentropfen auf der Kameralinse abschalten könnte...

Dicker Igel
2016-03-09, 17:39:38
Selbst am Tage wäre es nur nur außen hui und innen pfui ... mußte auch den Ton vom Video muten, weil das Verkaufssendunggelaber Null geht.

Atma
2016-03-09, 17:45:52
Verstehe des Geheule wegen dem fehlenden Tageslicht nicht. Obwohl man nicht ganz so umfangreich pimpen kann, ist es quasi ein NFS Underground und damals bei Underground 1 & 2 hat sich auch keiner über fehlendes Tageslicht beschwert.

dargo
2016-03-09, 17:49:58
Eigentlich müsste das Spiel auf Radeons und Intel flimmern wie Scheiße, mit dem kaputten LOD-Bias. :freak:
Scheiße flimmert :uconf2:

aufkrawall
2016-03-09, 17:52:05
Es muss klein geschrieben sein. :redface:

Das Spiel nutzt negatives LOD-Bias. Was das heißt, kannst du dir im 3DC Filtertester ansehen.

dargo
2016-03-09, 17:53:10
Verstehe des Geheule wegen dem fehlenden Tageslicht nicht. Obwohl man nicht ganz so umfangreich pimpen kann, ist es quasi ein NFS Underground und damals bei Underground 1 & 2 hat sich auch keiner über fehlendes Tageslicht beschwert.
Die Underground Teile gehörten für mich persönlich zu den schlechtesten NFS-Teilen überhaupt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon lange aus dem pubärteten Alter raus bin. :tongue:

Atma
2016-03-09, 18:03:26
Die Underground Teile gehörten für mich persönlich zu den schlechtesten NFS-Teilen überhaupt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon lange aus dem pubärteten Alter raus bin. :tongue:
Aus dem pubertären Alter bin ich auch längst raus, trotzdem zocke ich immer noch gerne reinrassige Arcaderacer ;). Abgesehen von den echten Fahrzeugmodellen will das aktuelle NFS doch gar nicht realistisch sein, deshalb versteh ich nicht, warum immer ein realistisches Fahrverhalten + Gegner gefordert wird. Für solche Ansprüche gab es vor ein paar Jahren die NFS Shift Reihe und aktuell ist vor allem auf PC auch mehr als genug Auswahl vorhanden.

Wer abseits von klassischen Rennstrecken einfach drauf losfahren und Spaß haben möchte, für den ist NFS sicher nicht verkehrt.

jay.gee
2016-03-09, 18:13:18
Verstehe des Geheule wegen dem fehlenden Tageslicht nicht. Obwohl man nicht ganz so umfangreich pimpen kann, ist es quasi ein NFS Underground und damals bei Underground 1 & 2 hat sich auch keiner über fehlendes Tageslicht beschwert.

Vor 12 Jahren kannte und vor allem konnte man es nicht wirklich besser. Ich finde die Optik zwar super hübsch, aber neben der AI sind die häufigsten Kritikpunkte am neuen NfS die Monotonie. Wenn es nach mir gehen würde, hätte im heutigen Zeitalter jedes Spiel mit Outdoor-Passagen einen dynamischen Tag/Nachtwechsel. Egal ob Action-Kampagne, Racegame oder aber Multiplayer-Titel.

Man muss sich ja nur mal anschauen, wie es die Konkurrenz macht:
_eNO9A22JjM

qmYsvRef964

wn612953
2016-03-09, 18:14:10
Naja, zum Glück gibts ja dann demnächst Forza Horizon 3 und Forza Motorsport 4 auf dem PC.

dargo
2016-03-09, 18:20:12
@Atma

Ich habe nirgendwo was von Realismus gesagt. Wenn ich realistisches Fahrverhalten will schmeiße ich Assetto Corsa an. Ein Hot Pursuit 2010 fand ich bsw. als reinen Arcaderacer sehr gut. Einen würdigen Nachfolger würde ich mir eher wüschen als so einen Unterground Abklatsch. :)

wn612953
2016-03-09, 18:33:51
Einen würdigen Nachfolger würde ich mir eher wüschen als so einen Unterground Abklatsch. :)


Dann bist du im falschen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542214

;)

dargo
2016-03-09, 18:35:24
Das hatte ich wegen dem 30fps Schrott übersprungen. Und nein... 60fps laufen nicht fehlerfrei.

dildo4u
2016-03-09, 18:48:18
Raff kannste noch was zu Nvidia Performance sagen ich frag mich ob AMD wieder vorne ist wie bei Battlefront oder ob das die CPU Last verhindert.

wn612953
2016-03-09, 18:49:05
Das hatte ich wegen dem 30fps Schrott übersprungen. Und nein... 60fps laufen nicht fehlerfrei.


Woher willst du das wissen, wenn du es übersprungen hast?

Hier der Beweis, dass du Unrecht hast (Hardware steht in der Videobeschreibung):

g_P2lLz2q2g

60 fps sollten fehlerfrei laufen, solange man Hardware hat die schnell genug ist, da die Physik an die Framerate gebunden ist und das Spiel langsamer läuft, wenn die Framerate unter die vorgegebene Framerate fällt (wenn man 60 fps vorgibt und nur 30 fps erreicht, läuft das Spiel in halber Geschwindigkeit, slow-motion halt).

Hat man Hardware mit der man die Framerate halten kann, dann sollte es auch passen.

Und da du ja FreeSync nutzt, kannst du die Framerate ja auch auf 50 fps oder 48 fps oder 45 fps oder was auch immer einstellen, falls deine Hardware nicht für 60 fps reicht.

Im Thread wurde auch geschrieben:

Das Spiel hängt leider brutal an der CPU. Mit einem potenten Haswell sollten aber 60fps drinne sein


Hier die Erklärung wie man die Framerate unlocken kann und selbst den Framerate Cap einstellen kann:

http://pcgamingwiki.com/wiki/Need_for_Speed_Rivals#High_frame_rate

;)

aufkrawall
2016-03-09, 19:01:07
Raff kannste noch was zu Nvidia Performance sagen ich frag mich ob AMD wieder vorne ist wie bei Battlefront oder ob das die CPU Last verhindert.
In WQHD bin ich so ziemlich komplett GPU-limitiert. Häufig hab ich aber nur ~50fps und auch die GPU-Stromverbrauch ist seltsam gering bei nur ~180W für 1,4Ghz. Ich hab den Eindruck, ein Teil der GPU langweilt sich etwas. Scheiße für Maxwell optimiert?

Bei Garden Warfare ist das ganz anders. Das hat auch allgemein ein viel besseres Verhältnis für Performance/Optik.

dargo
2016-03-09, 19:12:30
Woher willst du das wissen, wenn du es übersprungen hast?

Lese einfach den Rivals Thread.

[dzp]Viper
2016-03-09, 19:23:43
Lese einfach den Rivals Thread.
Später ging es dann ohne Probleme dargo. Nur am Anfang gab es die Probleme von denen du sprichst.

[dzp]Viper
2016-03-09, 19:26:41
Vor 12 Jahren kannte und vor allem konnte man es nicht wirklich besser. Ich finde die Optik zwar super hübsch, aber neben der AI sind die häufigsten Kritikpunkte am neuen NfS die Monotonie. Wenn es nach mir gehen würde, hätte im heutigen Zeitalter jedes Spiel mit Outdoor-Passagen einen dynamischen Tag/Nachtwechsel. Egal ob Action-Kampagne, Racegame oder aber Multiplayer-Titel.

Man muss sich ja nur mal anschauen, wie es die Konkurrenz macht:
http://youtu.be/_eNO9A22JjM

http://youtu.be/qmYsvRef964

The Crew hat ein tolles Konzept aber die Grund-Fahrphysik (Gabelstabler ahoi) hat mich einfach extrem genervt :(
Ich habe nichts, absolut nichts gegen Arcade. Ich mag es sogar, wenn die Grundphysik der Realität folgt (Auto lenkt mit den Vorderrädern um die Hinterachse). Wenn das in einem Rennspiel nicht so ist, dann streubt sich mir persönlich irgendwas innerlich :ugly: (ausgenommen, wenn das Auto driftet).

pCars hat das "Problem", dass es zu 90% nur auf Rennstrecken stattfindet und, dass es mir Fahrhilfen irgendwie sehr komisch zu fahren ist. Und ein Arcade-Racer (durch die Fahrhilfen) auf einer Rund-Rennstrecke... das ist langweilig :(

NFS 2016 ist für mich definitiv auch kein 85+ % Spiel. PC Games liegt da mit 75% wohl ganz richtig. Es hätte viel mehr sein können.. macht aber am Ende doch Spass.
Bin momentan am überlegen ob ich nicht einfach mal den Origin Pass für 3,99€ aktiviere. Dann kann ich das Spiel günstig 10 Stunden lang spielen. Falls es mir gefällt kauf ich mir einen Key zum Release.. wenn nicht egal. Den Origin-Pass kann ich dir direkt wieder kündigen ;)

aufkrawall
2016-03-09, 19:34:38
Auf den 4€ bleibst du aber sitzen.
Lohnen sich aber dennoch: Man kann auch zehn Stunden Garden Warfare 2 spielen, was imho das bessere Battlefront ist.

ich auch
2016-03-09, 19:43:11
Need for Speed Test (PC) Frischer Lack, schwacher Motor

http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed/test/need_for_speed,52301,3269081.html

dildo4u
2016-03-09, 19:46:46
Die Trail hat nur 12GB schätze mal da fehlen Videos wobei was ist wenn man durch's Game rusht?

jay.gee
2016-03-09, 19:52:46
Viper;10966640']The Crew hat ein tolles Konzept aber die Grund-Fahrphysik (Gabelstabler ahoi) hat mich einfach extrem genervt :(
Ich habe nichts, absolut nichts gegen Arcade. Ich mag es sogar, wenn die Grundphysik der Realität folgt (Auto lenkt mit den Vorderrädern um die Hinterachse). Wenn das in einem Rennspiel nicht so ist, dann streubt sich mir persönlich irgendwas innerlich :ugly: (ausgenommen, wenn das Auto driftet).


Ich finde es fährt sich je nach Auto mit einem Lenkrad zumindest für ein Arcade-Racer ziemlich spassig. Die Einstellungsmöglichkeiten haben mich für einen Arcade-Racer sogar ziemlich überrascht.

dargo
2016-03-09, 19:54:05
Viper;10966639']Später ging es dann ohne Probleme dargo. Nur am Anfang gab es die Probleme von denen du sprichst.
Mag sein, jetzt ist der Zug eh abgefahren. Spiel ist mir schon zu alt. Ich werde allerdings aus Prinzip keinen Publisher/Entwickler finanziell für einen 30fps limitierten Titel unterstützen. Ich kann auch verzichten.

dildo4u
2016-03-09, 21:17:36
Jup das Game ist massiv CPU limitiert also aufpassen wenn man ne alte CPU hat.

1080p Ultra AMDX6@3.4GHZ GTX 970


https://mega.nz/#!ZM9yVSYC!glSGmIAKhklSnDTmQaWfiZmmPdFxaG2-M699gas1klQ

Dicker Igel
2016-03-09, 21:59:34
Vor 12 Jahren kannte und vor allem konnte man es nicht wirklich besser. Ich finde die Optik zwar super hübsch, aber neben der AI sind die häufigsten Kritikpunkte am neuen NfS die Monotonie. Wenn es nach mir gehen würde, hätte im heutigen Zeitalter jedes Spiel mit Outdoor-Passagen einen dynamischen Tag/Nachtwechsel. Egal ob Action-Kampagne, Racegame oder aber Multiplayer-Titel.
+1

Dasselbe gilt imo für die optionale Cockpit-Perspektive, mit welcher immerhin NFS eingeleitet wurde.

[dzp]Viper
2016-03-10, 07:50:30
So.. kurzer Ersteindruck von gestern Abend (ca. 1 Stunde gespielt).

Positiv:
- Grafik absolut Top
- Performance in 1440p mit Maximalen Details 55-65fps (System siehe Sig). VRAM Bedarf liegt bei 3,4 bis 3,5 GB
- Fahrphysik für ein NFS angenehm, läßt sich auch durch das Tuning noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen (z.B. schnellerer Lenkeinschlag)
- Deutsche Syncro ist sehr gut
- Die Vermischung von Film und Spiel hat schon was interessantes

Negativ:
- Menüsteuerung (keine Maus), alles muss über die Tastatur gehen und manche Tastaturbelegungen sind merkwürdig
- Musik im Spiel vergleichsweise leise obwohl 100% eingestellt
- Dialoge schwanken von "okay" bis "oh Gott wieso??"
- Schwierigkeitsgrad in den ersten 3-4 Rennen nicht ohne
- am Anfang sehr viele "Ganz-Bildschirm-Einblendungen" als Tutorial auch während des Rennens und das Auto fährt dabei weiter :ugly:

Insgesamt:
Bisher finde es ganz spaßig. Wie erwartet gibt doch eine Menge kleinere Dinge, vor allem in der Menüführung die stören. Die Echtfilm-Dialoge sind manchmal wirklich übertrieben, was aber eher an dem einen Darsteller liegt.. der ist, meiner Meinung nach, "überzeichnet".
Aber das Wesentliche, dem Fahrspass, tut das keinen Abbruch!

wn612953
2016-03-10, 16:40:50
Mag sein, jetzt ist der Zug eh abgefahren. Spiel ist mir schon zu alt. Ich werde allerdings aus Prinzip keinen Publisher/Entwickler finanziell für einen 30fps limitierten Titel unterstützen. Ich kann auch verzichten.


LOL, dann heul hier auch nicht rum von wegen:

Ein Hot Pursuit 2010 fand ich bsw. als reinen Arcaderacer sehr gut. Einen würdigen Nachfolger würde ich mir eher wüschen als so einen Unterground Abklatsch. :)


Need For Speed: Rivals 2013 IST der direkte Nachfolger von Need For Speed: Hot Pursuit 2010.

Und zu alt, LOL, es nutzt die gleiche Engine wie Need For Speed 2015 und sieht noch dazu nicht schlechter aus als Need For Speed 2015.

Im Gegenteil, es bietet sogar das von dir gewünschte Tageslicht :freak:.

Außerdem ist Need For Speed: Rivals nicht auf 30 fps limitiert. Einfach mit -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 starten und gut ist.

Aber dass das Spiel auch mit 60 fps läuft glaubst du ja nicht mal wenn man dir ein 16 minütiges Video zeigt in welchem der FRAPS FPS Counter 16 Minuten lang auf 60 fps festgenagelt ist...

jay.gee
2016-03-10, 17:51:42
Viper;10967003']So.. kurzer Ersteindruck von gestern Abend (ca. 1 Stunde gespielt).

Positiv:
- Grafik absolut Top
- Performance in 1440p mit Maximalen Details 55-65fps (System siehe Sig). VRAM Bedarf liegt bei 3,4 bis 3,5 GB
- Fahrphysik für ein NFS angenehm, läßt sich auch durch das Tuning noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen (z.B. schnellerer Lenkeinschlag)
- Deutsche Syncro ist sehr gut
- Die Vermischung von Film und Spiel hat schon was interessantes

Negativ:
- Menüsteuerung (keine Maus), alles muss über die Tastatur gehen und manche Tastaturbelegungen sind merkwürdig
- Musik im Spiel vergleichsweise leise obwohl 100% eingestellt
- Dialoge schwanken von "okay" bis "oh Gott wieso??"
- Schwierigkeitsgrad in den ersten 3-4 Rennen nicht ohne
- am Anfang sehr viele "Ganz-Bildschirm-Einblendungen" als Tutorial auch während des Rennens und das Auto fährt dabei weiter :ugly:

Insgesamt:
Bisher finde es ganz spaßig. Wie erwartet gibt doch eine Menge kleinere Dinge, vor allem in der Menüführung die stören. Die Echtfilm-Dialoge sind manchmal wirklich übertrieben, was aber eher an dem einen Darsteller liegt.. der ist, meiner Meinung nach, "überzeichnet".
Aber das Wesentliche, dem Fahrspass, tut das keinen Abbruch!

Klingt doch ganz ordentlich. Eine gute Menüführung ist zwar netter Komfort, aber solange hält man sich da ja jetzt auch nicht auf. Und die Filmszenen interessieren mich eh nicht, die jucken mich auch in The Crew und Co überhaupt nicht. Bietet das Spiel wenigstens eine Motorhaubensicht, habe das nicht mehr so auf dem Schirm. 3rd-Person Rennen sind nicht so mein Ding.

[dzp]Viper
2016-03-10, 18:06:23
Es gibt Stoßstange und Motorhaube als Ansicht neben den 3rd-person Ansichten

Disco_STFU
2016-03-10, 18:24:06
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich eine Cockpitperspektive (außerhalb von Hardcore Sims) einfach nicht lohnt. Die Leute gucken sich das paar mal an aber benutzen zu über 90% Außenansichten zwecks besserer Übersicht. Der Mehraufwand verpufft quasi für nichts. Ist zwar schade aber ich kann es nachvollziehen.

jay.gee
2016-03-10, 21:07:54
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich eine Cockpitperspektive (außerhalb von Hardcore Sims) einfach nicht lohnt. Die Leute gucken sich das paar mal an aber benutzen zu über 90% Außenansichten zwecks besserer Übersicht. Der Mehraufwand verpufft quasi für nichts. Ist zwar schade aber ich kann es nachvollziehen.

Ist ähnlich wie bei Regen oder Nachtrennen. Sieht hübsch aus, in der Praxis nutzt es nur Niemand. Und das Modellieren der Cockpits ist dabei eine der aufwändigsten Arbeiten. Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen, aber mich wundern solche Statistiken nicht wirklich, weil es den meisten Spielern ja sogar egal ist, ob sie mit oder ohne Lenkrad spielen, von TrackIR erst gar nicht zu reden. Ich persönlich kriege immer schon eine Krise, wenn ich mir Testvideos von RaceGames ansehe und der Tester in Spielen wie AC, Dirt Rally und Co in der 3rd Person rumheizt. Ich bevorzuge aktuell ~1:1 diese Spielweise und kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man in Sachen Atmosphäre da eine 3rd-Person bevorzugen kann:
kuITEwnbOTI

Ein guter Kompromiss ist für mich allerdings die Motorhaubensicht, die ich in Sachen Geschwindigkeitsgefühl auch noch ganz angenehm finde. Thx an dieser Stelle@Viper.

Dicker Igel
2016-03-10, 21:32:41
Naja, die Interiors machen nun nicht mehr Arbeit als das Modell an sich, zumal man es je nachdem auch im Exterior nutzen kann. Ich denke da geht es eher um Performance: Spiegel, Glasshader, Schatten, etc.

=Floi=
2016-03-10, 22:27:35
der logik nach braucht aber eine innenansicht weniger performance, weil bei der außenansicht die welt im auto gespiegelt wird. :) Innen muss auch weniger von der spielwelt dargestellt werden, da diese vom innenraum verdeckt wird.

jay.gee
2016-03-10, 22:36:59
Cockpitperspektiven beanspruchen in der Praxis in jedem Rennspiel das ich kenne eine höhere Performance.

Atma
2016-03-10, 22:43:58
Also kennen wir den Grund, warum die Cockpitansicht bei NFS fehlt: Sonst hätte es für die 30 FPS auf den Konsolen nicht mehr gereicht ;)

just4FunTA
2016-03-10, 22:48:39
cockpitsicht ist einfach zusätzliche Arbeit das ist der einzige Grund warum sie in manchen Rennspielen fehlt..

jay.gee
2016-03-10, 22:51:57
Unterstützt das Spiel 21:9 Auflösungen?

Atma
2016-03-10, 22:55:46
Unterstützt das Spiel 21:9 Auflösungen?
Ja, es hat 21:9 Support:

Auch an Benutzer extrabreiter Bildschirme haben die Entwickler gedacht, das 21:9-Format wird, ebenso wie 17:9, sauber unterstützt. Lediglich die Zwischensequenzen - egal ob Videos oder Ingame-Schnitte - laufen stets in 16:9 ab.

http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Specials/Benchmarks-Technik-Test-1188606/

http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/clickSwitch.cfm?id=130655

jay.gee
2016-03-10, 23:01:46
Ja, es hat 21:9 Support:



http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Specials/Benchmarks-Technik-Test-1188606/

http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/clickSwitch.cfm?id=130655


Danke, hatte die PCGH-Artikel noch gar nicht gelesen. Cool@Raff und Co, dass sie neuerdings auch auf so kleine Details achten. (y) Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich den Look schon wirklich richtig hübsch finde. Am meisten würden mich wahrscheinlich die Echtzeit-Visualisierung reizen, das sieht schon ziemlich edel aus, wie man seine Karren da pimpen kann. Ich werde es mal im Auge behalten. :)

Dicker Igel
2016-03-10, 23:09:14
der logik nach braucht aber eine innenansicht weniger performance, weil bei der außenansicht die welt im auto gespiegelt wird. :) Innen muss auch weniger von der spielwelt dargestellt werden, da diese vom innenraum verdeckt wird.
Nope. Die Weltsicht ist Innen wie Außen gleich und die Spiegelungen vom Lack sind in der Hinsicht egal, weil die KI ja nicht matt ist. Im Interior schaust Du durch Glas, auf dem je nach Wettersystem noch abperlender Regen dargestellt wird, welcher wiederum vom Wischer erfasst wird. Dazu kommt, dass sämtliche Lichtquellen das Interior erfassen + deren Schatten und Farbe ... sowas frisst FPS. Zu guter Letzt hat man noch die Rückspiegel, welche je nach Weitsicht und Auflösung auch viel Leistung fressen.

cockpitsicht ist einfach zusätzliche Arbeit das ist der einzige Grund warum sie in manchen Rennspielen fehlt..
Ich würde sagen es ist ein Mix aus Aufwand, Performanceverlust und Unvermögen.

jay.gee
2016-03-11, 08:40:15
Nope. Die Weltsicht ist Innen wie Außen gleich und die Spiegelungen vom Lack sind in der Hinsicht egal, weil die KI ja nicht matt ist. Im Interior schaust Du durch Glas, auf dem je nach Wettersystem noch abperlender Regen dargestellt wird, welcher wiederum vom Wischer erfasst wird. Dazu kommt, dass sämtliche Lichtquellen das Interior erfassen + deren Schatten und Farbe ... sowas frisst FPS. Zu guter Letzt hat man noch die Rückspiegel, welche je nach Weitsicht und Auflösung auch viel Leistung fressen.


Wenn man alleine die dynamischen Schatten/Beleuchtung in einem Cockpit beobachtet - siehe auch mein verlinktes Onboard-Video auf der letzten Seite. Daran kann ich mich atmosphärisch in keinem Racer wirklich satt sehen, weil es einfach lebendiger wirkt.

Raff
2016-03-11, 13:05:39
Danke, hatte die PCGH-Artikel noch gar nicht gelesen. Cool@Raff und Co, dass sie neuerdings auch auf so kleine Details achten. (y) Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich den Look schon wirklich richtig hübsch finde. Am meisten würden mich wahrscheinlich die Echtzeit-Visualisierung reizen, das sieht schon ziemlich edel aus, wie man seine Karren da pimpen kann. Ich werde es mal im Auge behalten. :)

Gern. :up:

Die Benchmarks sind nun deutlich erweitert: http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Specials/Benchmarks-Technik-Test-1188606/

Grafikkarten mit 2 GiB knicken stark ein. Dagegen hilft's, die Texturdetails um ein bis zwei Stufen zu reduzieren.

MfG,
Raff

dildo4u
2016-03-11, 13:27:17
Die CPU Last scheint den AMD's nicht zu schmecken ist ein ganz anderes Bild als bei Star Wars mit der selben Engine.Schätze mal die 980 Ti wäre massiv schneller als Fury X?

dargo
2016-03-11, 15:03:30
Die CPU Last scheint den AMD's nicht zu schmecken ist ein ganz anderes Bild als bei Star Wars mit der selben Engine.Schätze mal die 980 Ti wäre massiv schneller als Fury X?
Wo soll die CPU-Last zum großen Problem werden? In 1080p sehe ich noch eine recht hohe GPU-Last. Schau mal auf die CPU-Tests. Dort bringt ein simulierter 4C/8T mit nur 2,5Ghz 61,8fps. Mit 4,5Ghz wären es 100+fps (schwer genau abzuschätzen da der Speicher nicht 1:1 mitskaliert). Ist zwar ein Haswell-E mit mehr L3, dafür ist die Pro/Mhz Leistung beim Skylake wieder etwas höher. Gleicht sich also alles mehr oder weniger aus.

dildo4u
2016-03-11, 15:07:21
Der Test ist scheinbar nicht der Härtefall ich hab meistens auch gute FPS und dann plötzlich Einbrüche.Genau das was hier beschrieben wird auf einem High-End System.

http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=198019645&postcount=2

aufkrawall
2016-03-11, 15:14:15
Die CPU Last scheint den AMD's nicht zu schmecken
Das ist den Werten überhaupt nicht zu entnehmen.
In 1080p ist die 980 5% vor der 390, in WQHD sind es 4%.
Wenn ein CPU-Limit vorläge, das NV besser schmecken würde, müsste die Radeon in 1080p einen deutlich größeren Rückstand zur 980 aufweisen. Tut sie aber nicht.

[dzp]Viper
2016-03-11, 15:19:57
Wie gesagt, ich habe in 1440p mit maximalen Details auch bisher nie unter 50fps gesehen. Im Schnitt schwankt es zwischen 55-65fps.

Raff
2016-03-11, 15:53:56
Fahrt doch einfach mal das getestete Rennen ab, wie im Video zu sehen. Es nennt sich "Hinter dem Steuer (Leicht)" und befindet sich nur ein paar Meter ~nördlich der Garage.

MfG,
Raff

dildo4u
2016-03-11, 16:02:53
Man sieht's ja im Video das kann keine hohe CPU Last erzeugen keine Häuser links und rechts,mir sind die FPS Drops aufgefallen wenn man von der Schnellstraße in die Innenstadt fährt.

wn612953
2016-03-11, 16:58:32
wie im Video zu sehen


Ihr könntet eure Videos ruhig mal in 60 fps encodieren.

30 fps haut nun wirklich niemanden vom Hocker, vor allem bei Videos welche eine Benchmarkszene zeigen.

Selbst YouTube bietet 60 fps Videos an.

wn612953
2016-03-11, 17:21:17
Boah krass, wie blurry das Temporal AA ist:

Y7PIvl-AUUM

:upicard:

Ohne AA sieht es viel klarer aus.

Dieses Temporal AA ist doch echt eine Krankheit...

Und als Alternative wurde nur FXAA eingebaut...

Warum? Warum nicht auch SMAA :upicard:?

dargo
2016-03-11, 18:41:58
Schon mal was von ReShade gehört? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Entwickler nicht den optimalen Schärfegrad beim temporalen AA findet. Zumal das eh nicht ganz so einfach ist. Ein 1080p Bildschirm braucht andere Parameter als ein 1440p Bildschirm. Gleiches gilt für 4k. Übrigens zeigt "The Division" eindrucksvoll wie man es machen sollte. Ein Schärferegler ist in die Grafikoptionen intergriert.

Ex3cut3r
2016-03-11, 19:49:17
Von Reshade (Lumasharpen) hält er nix, habs schon probiert Dargo. :D

In 1440p kommt die Unschärfe nicht so stark rüber wie in 1080p btw. Gut das langsam aber sicher 1440p auch bei den Gamern der Standard wird, mussen endlich weg von dem 1080p rotz.

dargo
2016-03-11, 19:51:39
In 1440p kommt die Unschärfe nicht so stark rüber wie in 1080p btw.
Logisch, durch die höhere Pixeldichte. Bei 4k @27-28" braucht man höchstwahrscheinlich gar nicht mehr nachschärfen.

aufkrawall
2016-03-11, 20:06:19
Das Ergebnis mit TAA würde noch viel besser sein, hätten die Idioten-Entwickler eine Option eingebaut, das negative LOD-Bias für die Texturfilterung zu deaktivieren...

dargo
2016-03-11, 20:26:45
Wo wir gerade beim Thema temporales AA in Rennspielen sind. Schaut euch mal F1 2015 an. Anschauungsunterricht für alle Entwickler bei diesem Thema! Perfekte Balance zwischen Bildschärfe und Bildruhe mit TAA hier @1440p. Da flimmert nichts. Es sieht auch in Bewegung einfach hervorragend aus.

wn612953
2016-03-11, 20:33:44
Oder einfach erst garnicht eine AA Methode (Temporal AA) entwickeln/implementieren die ohne Nach"schärfen" nicht auskommt (nachschärfen, lol ey... lächerlich...) und selbst dann wohl noch schei** aussieht...

Einfach MSAA benutzen und gut ist.

Selbst SMAA wäre auch noch um Welten besser als FXAA und Temporal AA.

Und das mit den Auflösungen ist doch auch Quatsch.

Früher waren 1080p garkein Problem, da gab es nämlich noch was Vernünftiges wie MSAA.

Also bitte keine Ausreden...

Wenigstens wird Forza wohl auf dem PC MSAA bieten :)(y).

dargo
2016-03-11, 20:35:38
Einfach MSAA benutzen und gut ist.

Genau... am besten noch 8xMSAA wo ein Großteil der Kanten eh nicht richtig erfasst wird und das ganze 60-80% der GPU killt. :uup: Sorry, aber du hast keine Ahnung wovon du sprichst.

wn612953
2016-03-11, 20:36:31
Genau... am besten noch 8xMSAA wo ein Großteil der Kanten eh nicht richtig erfasst wird und das ganze 60-80% der GPU killt. :uup:


Lieber ein paar Kanten nicht erfasst als sämtliche Kanten geblured (Temporal AA) und in Bewegung noch dazu übelst verwaschen.

Ex3cut3r
2016-03-11, 21:14:56
Die Zeiten von MSAA sind vorbei, hast du die letzen Jahre verschlafen?

Und was du gegen manuelles Nachschärfen hast, bleibt uns auch ein Rätsel. Glaube du willst nur Trollen? ;)

=Floi=
2016-03-11, 21:29:01
Die Zeiten von MSAA sind vorbei, hast du die letzen Jahre verschlafen?

wenn man ein wenig mit gefühl und grips vorgeht, dann sind die zeiten noch lange nicht vorbei!
MSAA und SSAA brauch aber auch noch immer richtig viel leistung.

aufkrawall
2016-03-11, 21:30:10
wenn man ein wenig mit gefühl und grips vorgeht, dann sind die zeiten noch lange nicht vorbei!

Es ist aus jeder modernen Deferred Rendering Engine rausgeflogen.
Wo leben einige hier...

dargo
2016-03-11, 21:41:30
Es ist aus jeder modernen Deferred Rendering Engine rausgeflogen.
Wo leben einige hier...
Das frage ich mich auch langsam. :usweet:

wn612953
2016-03-11, 22:17:03
Dann sollen sie halt ein Equivalent zu MSAA entwickeln, welches auch für deferred Rendering funzt.

Das Bild einfach komplett zu blurren hingegen ist sicherlich NICHT die Lösung und auch nicht sonderlich intelligent.

Lurtz
2016-03-11, 23:03:14
Lieber ein paar Kanten nicht erfasst als sämtliche Kanten geblured (Temporal AA) und in Bewegung noch dazu übelst verwaschen.
Klar, weil MSAA in vielen modernen Engines ja so viel bringt außer Leistung für nichts zu verbrennen.

Dann sollen sie halt ein Equivalent zu MSAA entwickeln, welches auch für deferred Rendering funzt.

Das Bild einfach komplett zu blurren hingegen ist sicherlich NICHT die Lösung und auch nicht sonderlich intelligent.
MSAA ist schon 2004 mit Half Life 2 stellenweise an seine Grenzen gestoßen :ugly:

wn612953
2016-03-12, 08:14:30
Klar, weil MSAA in vielen modernen Engines ja so viel bringt außer Leistung für nichts zu verbrennen.

MSAA ist schon 2004 mit Half Life 2 stellenweise an seine Grenzen gestoßen :ugly:


Bullsh**:

http://www.computerbase.de/2013-02/crysis-3-welches-anti-aliasing-ist-das-beste/

Wie man dort sieht ist MSAA immernoch TOP.

wn612953
2016-03-12, 08:38:50
PS:

Und das Schlimmste ist noch, dass Frostbite 3 sogar MSAA unterstützen würde, siehe Battlefield 4 und Battlefield: Hardline.

Aber nein, bei Need For Speed: Rivals und Need For Speed 2015 lässt man es einfach mal weg :upicard:.

Hmmm,... wenn man mal drüber nachdenkt, vielleicht ließe sich MSAA per CVAR aktivieren :biggrin:?

Siehe:

http://segmentnext.com/2013/11/06/battlefield-4-tweaks-guide-how-to-improve-graphics-and-performance/

Welche CVAR aktiviert 4xMSAA?

Ist es irgendwas hiervon:

GstRender.AntiAliasingDeferred
GstRender.AntiAliasingPost

?

Oder gibts noch andere?

Vielleicht kann man Need For Speed 2015 mit Launch Parametern starten welche es erlauben das Spiel mit MSAA zu spielen :cool:?

Wäre cool wenn das mal jemand probieren könnte.

Need For Speed: Rivals unterstützt ja auch Launch Parameter:

http://pcgamingwiki.com/wiki/Need_for_Speed_Rivals#Borderless_fullscreen_windowed

:)

dargo
2016-03-12, 08:56:24
55205