PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Drivers 352.86 WHQL


Seiten : 1 [2]

Grestorn
2015-05-25, 22:20:02
Nochmal: Je weiter der Abstand vom schattenwerfenden Gegenstand bis zur Oberfläche, auf die der Schatten geworfen wird, desto Unschärfer. Wenn die Sonne im Zenit steht ist der Schatten gerade mal 2-3 m (nämlich die Höhe des Baums) vom Schatten weg und deswegen noch vergleichsweise scharf. Bei dem Shot aus GTA V wird der Schatten schräg von der Palme auf die Straße geworfen und dieser ist deswegen 10-20 m weg von der Palme und entsprechend unscharf.

Aber gut; NVidia ist besser.Paranoid?

aufkrawall
2015-05-25, 22:21:10
Ich sag ja, die Lichtstreuung ist wichtig. Aber man hat halt keine Lichtstrahlen, mit denen sich das automatisch ergeben würde, weshalb das schwieriger ist.

Gast³
2015-05-25, 22:34:57
Nochmal: Je weiter der Abstand vom schattenwerfenden Gegenstand bis zur Oberfläche, auf die der Schatten geworfen wird, desto Unschärfer. Wenn die Sonne im Zenit steht ist der Schatten gerade mal 2-3 m (nämlich die Höhe des Baums) vom Schatten weg und deswegen noch vergleichsweise scharf. Bei dem Shot aus GTA V wird der Schatten schräg auf die Palme geworfen und ist deswegen 10-20 m weg und entsprechend unscharf.
Was hat er denn geschrieben? Mischung aus beiden - nur Scharf und nur Matsch ist doch genau der gleiche Schrott. Die Weichzeichnung der Ränder die AMD anzustreben scheint - funktioniert in GTA5 kaum. Nvidia geht es ja auch nicht besser.

Paranoid?
Ach sieh an, der Beleidiger - der sich von jedem und alles angegriffen fühlt - teilt mal wieder aus? Nein Grestorn-Level reicht doch vollkommen.

Ich melde diesen Beitrag hiermit offiziell der Moderation als Beleidigung!

Wenn Euch die Leute nicht passen - sorgt Ihr schon dafür das sie nicht mehr wiederkommen. Klar - die könnten ja mal die Wahrheit sagen.

Blaire
2015-05-25, 22:43:19
Mit optimieren meinte ich eigentlich die Performance von PCSS die ist irgendwie total in den Keller gerauscht seit meinem letzten test, aber ich schau mir das nochmal viel genauer an.

Der letzte 352.86 brachte etwa 5-10% Performance Improvements und Gras-Einstellung auf Ultra und max. Settings verglichen zum 350.12... was auch sehr gut reproduzierbar ist.


Die Shadow Blocks (Holes) tretten nur mit AMD CHS auf schon von Anfang an

Die Szene hier ist jetzt besser Spiegelt ja auch Nvidias Guide wieder :)

Könntest du dennoch mal die exakten Ingame-Grafikeinstellungen posten? Danke :)

RoughNeck
2015-05-25, 22:48:38
Manche sollten echt mal vor die Türe gehen und sich mit der Natur beschäftigen.
Es gibt nicht nur knackige Schatten, schaut euch doch mal Objekte in verschiedenen Winkeln an, dann sollte es selbst einer mit 2 Murmeln statt Hirn merken.

Nichts desto trotz könnten die Schatten bei Nvidia etwas schärfer vertragen (so ab und an) und bei AMD fehlt etwas Unschärfe

Grestorn
2015-05-25, 22:52:52
Ach sieh an, der Beleidiger - der sich von jedem und alles angegriffen fühlt - teilt mal wieder aus? Nein Grestorn-Level reicht doch vollkommen.

Ich melde diesen Beitrag hiermit offiziell der Moderation als Beleidigung!

Wenn Euch die Leute nicht passen - sorgt Ihr schon dafür das sie nicht mehr wiederkommen. Klar - die könnten ja mal die Wahrheit sagen.

Der war gut. ;D

Gast
2015-05-26, 01:05:45
Manche sollten echt mal vor die Türe gehen und sich mit der Natur beschäftigen.
Es gibt nicht nur knackige Schatten, schaut euch doch mal Objekte in verschiedenen Winkeln an, dann sollte es selbst einer mit 2 Murmeln statt Hirn merken.

Nichts desto trotz könnten die Schatten bei Nvidia etwas schärfer vertragen (so ab und an) und bei AMD fehlt etwas Unschärfe
Das hat auch keiner behauptet!

Es gibt aber nicht nur matschige Schatten, wie Du ja selbst feststellst. Das war wohl gemeint. Wenn man nicht weiß, was Zenit und Azimut ist, sollte man das mal nachlesen! Es gibt auch Menschen die mehr können als an PCs zu basteln oder dafür zu programmieren. Und ja, man muss das studieren! Das hört sich für mich sehr nach Ortsbestimmung mittels Sextanten an! Offizierspatent auf großer Seefahrt. Kampfpilot oder etwas dergleichen. Hochschulabschluss vielleicht in Radartechnik oder Hochfrequenzphysik, Elektronik, Elektrotechnik beim Frauenhofer Institut inbegriffen und sehr viel technischem Verständnis etc..

Zenit - Punkt an der Erdoberfläche in der nach oben verlängerten Lotrichtung und die Senkrechte auf der Horizontebene.

Azimut - Horizontalwinkel, auch der Winkel zwischen der Meridianebene und der Vertikalebene eines Gestirns.

Dann plappert man nach, was schon längst geschrieben steht, nur verstanden hat man es nicht. Genau damit hängt die Schattenentwicklung und deren Kontrastreichtum zusammen, plus dem was Godemode einwirft, einer Wettersimulation. Dabei können sich Ränder auch ziemlich scharf abbilden. Sommersonnenwende und Wintersonnenwende! Noch nie gehört?

Andere anmachen, sie sollen mal nach draußen gehen! Der eigenen Fangemeinde Unfähigkeit unterstellen und jede Kritik an Nvidia's Prozedere im Keim ersticken wollen.

Coda hat Recht.:up:

Hier stecken ein paar, mehr als im Arsch von Nvidia. Aber eine Anspielung nach der anderen:
Paranoid...
Murmeln im Kopf...
Stubenhocker...:rolleyes:

Traurig ist das, aber Ihr habt es echt drauf!:freak:

:uclap:

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-26, 02:11:36
Der letzte 352.86 brachte etwa 5-10% Performance Improvements und Gras-Einstellung auf Ultra und max. Settings verglichen zum 350.12... was auch sehr gut reproduzierbar ist.



Könntest du dennoch mal die exakten Ingame-Grafikeinstellungen posten? Danke :)

Hat sich erledigt PCSS performt jetzt wieder genauso wie AMD CHS denke mal es könnte Firefox gewesen sein, asche auf mein haupt das es aktiv im background war aber interessant zu beobachten das da nur PCSS abgesackt ist aber AMD CHS stabil geblieben ist ;)
kann mir nicht vorstellen das es mit den GPU resourcen zu tun hatte tippe mal auf CPU cycles da scheint PCSS etwas sensitiver zu reagieren zumindestens in GTA 5 ;)


Nun schau ich mir ein anderes problem an das mir bei meiner Wanderung durch Los Santos ins Auge gestochen ist und mich abgelenkt hat und zwar

Die Palmen deren Blätter hier am Strand flickern von sich selbst aus (durch den Wind in Bewegung)

FXAA erfasst es wie schon vermutet nicht

TXAA und + FXAA erfasst es auch nicht

Aber denke mal hier können auch Nvidias Engineers keine wunder Treiber seitig vollbringen wenn ein ordentliches Temp AA von der Engine aus schon fehlt.

http://abload.de/thumb/gta5_2015_05_26_01_4799l96.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_05_26_01_4799l96.png) http://abload.de/thumb/gta5_2015_05_26_01_50rqyes.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_05_26_01_50rqyes.png)

Denke mal ich werde erstmal mit Motion Blur vorlieb nehmen bevor ich den Herr Gaus über den ganzen Screen jage ;)

Shadowgast
2015-05-26, 02:33:05
Bei dem Shot aus GTA V wird der Schatten schräg auf die Palme geworfen und ist deswegen 10-20 m weg und entsprechend unscharf.

Paranoid?
Nachdem was du schreibst...ja. Da wird man sicher paranoid. Also der Schattem wird auf die Palme geworfen. Interessant? Ich dachte immer der Schatten wird von der Palme geworfen, weil Licht bestimmte Feststoffformen nicht durchdringen kann. Den Zenitverlauf kann man nicht an einem Tag abbilden. Der entwickelt sich über ein Jahr hinweg. Der Höchststand der Sonne, den sie pro Tag erreicht, ist dann jeweils dem Zenit an nächsten. Wen du das programmiert haben solltest, denk nochmal darüber nach.

IN GTA V geht es um Longshadows, das hat eher etwas von Comicstil und ist weit von der Realität entfernt. Unschärfe strengt dabei auf Dauer mehr an, als scharfe abgegrenzte Ränder und Konturen. Für mich sieht beides unnatürlich aus, weil das Licht in Schattenbereichen nicht ausreichend abgedunkelt wird.

phoenix887
2015-05-26, 02:52:50
Was hat das alles mit dem Treiber zu tun? Bitte mal Thread wechseln.;)

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-26, 03:53:56
@Blaire
Eins kann ich 100% sagen dieses gepulste auffälige flickern kommt von MFAA zumindestens wird es dadurch um ein vielfaches potenziert

Normalerweise ist das mehr ein Rauschen mit MFAA wird es zu einem heftigen Impuls

Dieses Rauschen ist nicht so extrem wahrnehmbar wie dieser Impuls den MFAA daraus macht

Ohne MFAA ist die ganze Beach Szenerie mit den Palmen um einiges Motion Stabiler

Und auch ist die Latenz viel angenehmer ohne MFAA


Denke die Aussage und der Testcase sollte dem Nvidia Engineer reichen um das zu überprüfen ;)

Denke aber mal die wissen das weil das kann man einfach nicht übersehen ;)


PCSS + Motion Stability schon ne klasse sache :)

Grestorn
2015-05-26, 08:57:25
Nachdem was du schreibst...ja. Da wird man sicher paranoid. Also der Schattem wird auf die Palme geworfen. Interessant? Ich dachte immer der Schatten wird von der Palme geworfen, weil Licht bestimmte Feststoffformen nicht durchdringen kann.
Herzlichen Dank für die überaus höfliche und freundliche Art mich auf meinen Formulierungsfehler aufmerksam zu machen... ich habs korrigiert.

Den Zenitverlauf kann man nicht an einem Tag abbilden. Der entwickelt sich über ein Jahr hinweg. Der Höchststand der Sonne, den sie pro Tag erreicht, ist dann jeweils dem Zenit an nächsten. Wen du das programmiert haben solltest, denk nochmal darüber nach.Offensichtlich hast Du leider nicht im Ansatz verstanden, was ich geschrieben habe. Zenit oder nicht ist nicht entscheidend, der Abstand von Gegenstand, der den Schatten wirft, zu der Oberfläche, auf die der Schatten projeziert wird, ist der Punkt. Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu.

Und wie kommst Du darauf, dass ich das programmiert hätte? Zu viel der Ehre :)

Gast
2015-05-26, 09:21:38
Die alte Leier. Zieht sich durch den Blog wie ein roter Faden - Fazit: ...alle anderen sind zu doof inklusive Fanboygehabe und persönliches Getue. Gibt nur 3-4 bei denen alles perfekt läuft. Allgemeine Probleme gibt es dann nicht. Wie soll das Blaire weiterhelfen.

Auch ein langer Schatten kann scharf abgebildet sein. Es kommt auf die Lichtstärke an, mit der das Objekt angestrahlt wird und wie dieses darauf fallende Licht gebrochen wird.

*Kann hier mal ein Moderator OT und FUD Beiträge entfernen? Das wäre nett. Geht hier um den Treiber - nicht um persönliche Feldzüge und Abbau nicht los gewordener körperlicher Energie. Dazu kann man Sport machen.

Hübie
2015-05-26, 13:35:42
Ich bekomme immer wieder Treiber-Resets in The Witcher 3. :( Wann kommt denn der neue heraus? Nervt irgendwie. Kann natürlich am OC liegen, aber kein anderes Spiel kackt ab und es mehren sich Berichte dazu in The Witcher 3. Bin zu faul den Takt zu senken X-D

N0Thing
2015-05-26, 13:52:11
Wechsel bis dahin doch zu einem Treiber der 347.xx Reihe. Die sollen ja auch beim Witcher prima funktionieren und die ganzen Instabilitäten mit anderen Programmen nicht aufweisen.

Gast
2015-05-26, 14:05:46
Da scheinen die "Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops" einfach keinen Bock zu haben umzusetzen, was Du von ihnen verlangst.;)

Ich mein wo ist jetzt das Problem? Profile-Biosreset? und gut, Flashen 1 min! und Wichter3 durch daddeln. Feedback an nVidia, Blaire wartet sehsüchtig!

Zu faul..., was soll nVidia da machen, vorbeikommen?X-D

Hätte man eine AMD Karte switcht man einfach um. Nächstes nVidiafeature um gestiegenen Treiberoverhead zu kompensieren?

/e: nur um die Fanboys hier auf die Palme zu bringen :lol:

Grestorn
2015-05-26, 14:18:32
Man kann doch den Takt auch ohne BIOS Flash runtersetzen, z.B. mit dem Inspector.

Ich hab das BIOS nur so manipuliert, dass ich ein höheres Maximales PowerTarget habe. Die Standardwerte lass ich alle unangetastet, das kann man alles wunderbar im Windows mit Autostart variabel erledigen.

x90xler
2015-05-26, 16:42:44
@Blaire
Eins kann ich 100% sagen dieses gepulste auffälige flickern kommt von MFAA zumindestens wird es dadurch um ein vielfaches potenziert

Normalerweise ist das mehr ein Rauschen mit MFAA wird es zu einem heftigen Impuls

Ohne MFAA ist die ganze Beach Szenerie mit den Palmen um einiges Motion Stabiler

Und auch ist die Latenz viel angenehmer ohne MFAA
Vieles liegt an der Engine; ohne AA flimmert und pulsiert das 'ganze' Bild schon recht deutlich vor sich hin; was sich auf alle Objekte bezieht; 4xMSAA sollte aber Abhilfe schaffen; unter Downsampling dann weitgehend flimmerfrei; das hat NVidia doch recht ansprechend gelöst; ob das jetzt auf der 970 zwangfrei lauffähig ist kannst du ja mal ausprobieren; das gesamte Bild wird dabei etwas weich gezeichnet; die Schatten nicht?

Erinnere dich mal an zu langsames Textur-Streaming unter Rage (AMD) und starkem (Mipmap-) Kantenflimmern. Gefixt durch nachträgliche Veränderung der Cachegröße. Vlt kann man die Schwächen ja ausbügeln. Das dauert nur.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-26, 17:03:25
Ja was interessant ist ohne MFAA wird das Engine streaming in der Region in der ich mich von der Auslastung befinde instabil.

Das kann ich momentan nur mit MFAA anscheinend kompensieren das diese Nachteile die ich aufgezählt hab momentan mit sich bringt, diesbezüglich werde ich die Treiber aber prüfen.

Befinde mich knapp im Roten berreich der Engine VRAM belegung laut Rockstars Anzeige 4200 MB ;)

x90xler
2015-05-26, 17:25:40
Befinde mich knapp im Roten berreich der Engine VRAM belegung laut Rockstars Anzeige 4200 MB ;)
Auf einer 970? Das könnte ja auf eine fehlende Optimierung der VRAM-Auslastung hindeuten; soweit die Rockstaranzeige genau ist. Das liegt wenn; dann aber nicht an NVidia; sondern an dem Patch den Rockstar nachgeschoben hatte. Über solche Erfahrungenwerte würde Blaire sich sicher freuen. Hängt natürlich auch; von den gewählten Einstellungen ab. Mapbereiche die der Story ansich nicht so gravierend dienen; wird man auch nicht tot optimieren. Da findet man immer mal einen Fehler; der dann später gefixt wird. alles eine Frage der Manpower.;)

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-26, 18:03:15
Ne glaube eher ich werde das erstemal aktiv zeuge des 3+1 Limits und wie Nvidia versucht es geschickt zu kompensieren über MFAA ;)

Was ich denke der Treiber hat keine Chance mehr zu kompensieren an die Schwelle an die ich ihn gebracht habe ;)

Und ohne MFAA ist hier momentan sicht im schacht und das Streaming zerfällt ;)


Das ist perfekt um alle treiber durchzutesten wie die an dieser Schwelle reagieren und ob irgend einer von ihnen das Streaming besser aufrecht erhalten kann oder ob es einfach nicht möglich ist ;)

und ultimativ jede Engine an diese Edge zu bringen und zu schauen wie effektiv das Streaming ist ;)

Die Schwelle kannst du in Bildern hier sehen Rockstar zeigt die 42xx MB das Max des Treibers über NVapi zeigt 36xx mb an

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10639265#post10639265

Da lief das Streaming noch ok nachdem MFAA aus ist zerfällt es total, da hast du dann nicht nur einen algemeinen speed drop sondern richtig arge probleme mit aussetzern und lods die sich zu langsam aufbauen (verwaschene texturen) ;)

Das Limit bezieht sich hier im Fall unter restriktion von WDDM 1.1

Blaire
2015-05-26, 23:30:58
Auf einer 970? Das könnte ja auf eine fehlende Optimierung der VRAM-Auslastung hindeuten; soweit die Rockstaranzeige genau ist. Das liegt wenn; dann aber nicht an NVidia; sondern an dem Patch den Rockstar nachgeschoben hatte. Über solche Erfahrungenwerte würde Blaire sich sicher freuen.

Der würde sich mehr freuen, über genauere Angaben zu den einzelnen Ingame Grafik-Settings, der Screenshots welche er gestern gepostet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10639826&postcount=236) hat, besser noch incl. eingeblendeter Map auf Screenshot um diese Location schneller ausfindig zu machen. :tongue:


@Blaire
Kannst Du mir sagen ob es bei nVidia schon bekannt ist und ob man sich diesem Problem schon widmet?

Ich bräuchte noch 1-2 mehr Informationen, check mal deine PMs.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-26, 23:46:45
@Blair
Das PCSS Performance problem war ein fehler meinerseits wenn es um das AMD CHS darstellungsproblem geht da weis man ja nicht ob das nicht auch bei AMD usern so dargestellt wird also bringt es ja auch nichts und ich hab noch kein Feedback von AMD usern erhalten öb diese Blöcke bei ihnen auftretten oder nur Nvidia Hardware + AMD CHS.

Das Problem mit MFAA hab ich sehr eindeutig geschildert und die Palm Trees befinden sich überall an Vespuci Beachs Strandpromenade wie auf den Screenshots zu sehen.

Wo man das Impuls Flickering von MFAA beobachten kann, man wird es sofort erfassen. :)

Denke mal sollte reichen

GTX 970 WDDM 1.1

DSR Faktor 4 Gaus 0% + 2xMSAA + MFAA + Tessellation Normal + PCSS

Postfx = Normal

rest alles auf Sehr Hoch, Reflektionen auf Ultra 4x, AO = Hoch

Lange Schatten an
Erweitertes Flug Streaming an


Hab jetzt auch das Streaming ohne MFAA stabil bekommen nun kann ich noch besser testen vs MFAA ;)

Konnte auch endlich mal das Dithering sehr gut erfassen was bei 4K ja garnicht leicht zu sehen ist in den meisten Fällen :D

http://abload.de/thumb/gta5_2015_05_27_00_44j3umo.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_05_27_00_44j3umo.jpg)

Es kommt auf jedenfall von diesem Grass Shader

Video MFAA Pulsed Flicker

http://www75.zippyshare.com/v/ctD3cj7z/file.html

Eggcake
2015-05-27, 13:17:48
Hm also nun habe ich auch mit dem 347er crashes in W3 (bisher allerdings nur mit OC). Mit den 352ern hatte ich auch ohne OC crashes.
Kann natürlich sein, dass W3 die Grafikkarte einfach dermassen auslastet, dass dies zu Problemen führt. Der 352er könnte noch mehr aus der Grafikkarte herausholen, sodass selbst der OC-Takt ab Werk (z.B. MSI GTX970 Gaming 4G) nicht mehr stabil läuft.

Wäre das möglich?

Bleibe jetzt trotzdem mal beim alten Treiber, da W3 ja nicht das einzige Problem ist.

Troyan
2015-05-27, 13:50:20
Ja, das kann sein. Die Patches haben auch nochmal ein bissl Leistung gebracht.
Ich spiele hier Stundenlang ohne Abstürze mit einer übertakteten GTX980 im Referenzdesign. Es kann also gut sein, dass deine MSI den Takt nicht schafft...

Hübie
2015-05-27, 14:42:01
MFAA hatte doch auch eine Untergrenze bei den fps oder wie war das? Vielleicht kommt das pulsierende ja vom ständigen Wechsel, Cruncher? Check das mal.

@Blaire: Wann kommt der neue Treiber? Morgen? :naughty:

Sailor Moon
2015-05-27, 14:49:52
Ist auch deshalb egal, weil so ziemlich jeder Monitor intern eh nicht durchgängig mit nativen 10 Bit arbeitet.
Ein 10bit LVDS-Interface bei 8bit Paneltreibern ist heute relativ weit verbreitet (Beispiel (http://www.eltech.spb.ru/files/item/LM240WU9.pdf)), d.h. es wird auch über eine entsprechende LUT transformiert (bei den High-End- und Prosumer-Monitoren fällt die noch einmal präziser aus). Man profitiert auch in diesem Szenario umfassend von einem Eingangssignal mit 10bit pro Farbkanal.

Gast
2015-05-27, 14:50:57
Wäre das möglich?
Ja. Benutzt du die MSI GamingAPP? Wenn nicht probiere es mit der.

Grestorn
2015-05-27, 19:43:42
Jetzt hatte ich ne heftige TDR Loop aus der ich nur durch einen Hard-Reset rausgekommen bin. Auch nur während ich mit Chrome unterwegs war. Ich hab die HW-Beschleunigung in Chrome wieder abgeschaltet...

Da ist wohl wirklich ein Bug im Treiber...

Raff
2015-05-27, 21:55:26
Ich habe seit einigen Wochen gehäuft kuriose Abstürze im Browser. Mal ein kompletter Freeze, mal ein einfarbiges Bild; manchmal kehrt das Bild zurück, manchmal BSOD. Gefühlt tritt das seit den 350er-Treibern auf, aber sicher weiß ich das nicht. Update auf den neuesten Feierfocks hat ebenso wenig geholfen wie Deaktivierung der GPU-Beschleunigung. Hmpf. Da sonst alles läuft, mache ich mir mal keine Sorgen um meinen alten Titanen, sondern schimpfe über die Kepler vernachlässigenden Treiber, wa? :ugly:

MfG,
Raff

gedi
2015-05-27, 22:58:44
same here - ebenfalls seit den 350ern. In regelmäßigen Abständen crasht der IE.

phoenix887
2015-05-27, 23:02:36
Ich habe seit einigen Wochen gehäuft kuriose Abstürze im Browser. Mal ein kompletter Freeze, mal ein einfarbiges Bild; manchmal kehrt das Bild zurück, manchmal BSOD. Gefühlt tritt das seit den 350er-Treibern auf, aber sicher weiß ich das nicht. Update auf den neuesten Feierfocks hat ebenso wenig geholfen wie Deaktivierung der GPU-Beschleunigung. Hmpf. Da sonst alles läuft, mache ich mir mal keine Sorgen um meinen alten Titanen, sondern schimpfe über die Kepler vernachlässigenden Treiber, wa? :ugly:

MfG,
Raff

Quatsch Deine keplische Titan ist defekt. Wenn nicht jetzt eine Titan X, wann dann?:D;D

http://geizhals.eu/pny-quadro-m6000-vca-a1246198.html

Würde das Angebot nehmen :) Kannste auch beruflich nehmen, für deine Profi-Anwendungen

Godmode
2015-05-27, 23:16:06
Quatsch Deine keplische Titan ist defekt. Wenn nicht jetzt eine Titan X, wann dann?:D;D

http://geizhals.eu/pny-quadro-m6000-vca-a1246198.html

Würde das Angebot nehmen :) Kannste auch beruflich nehmen, für deine Profi-Anwendungen

Jetzt hat er schon so lange abgewartet, jetzt kann er auch noch die 980Ti und Fiji abwarten. :wink:

cR@b
2015-05-28, 07:18:58
Hoffe es kommt bald ein neuer Treiber...

Gast
2015-05-28, 08:39:07
Ich habe seit einigen Wochen gehäuft kuriose Abstürze im Browser. Mal ein kompletter Freeze, mal ein einfarbiges Bild; manchmal kehrt das Bild zurück, manchmal BSOD. Gefühlt tritt das seit den 350er-Treibern auf, aber sicher weiß ich das nicht. Update auf den neuesten Feierfocks hat ebenso wenig geholfen wie Deaktivierung der GPU-Beschleunigung. Hmpf. Da sonst alles läuft, mache ich mir mal keine Sorgen um meinen alten Titanen, sondern schimpfe über die Kepler vernachlässigenden Treiber, wa? :ugly:

MfG,
Raff
Das muss nicht mal an nVidia liegen, sondern kann ein einfaches Problem mit einer Toolbar oder der eines Plugins sein. Du hast doch den Mozillaabsturzmelder?

cR@b
2015-05-28, 08:54:41
Das muss nicht mal an nVidia liegen, sondern kann ein einfaches Problem mit einer Toolbar oder der eines Plugins sein. Du hast doch den Mozillaabsturzmelder?

Ne es liegt an seinem alten Rechner, genauso wie an meinem alten Rechner, muss endlich was Neues kaufen... :ugly:

Gast
2015-05-28, 09:02:10
Ne es liegt an seinem alten Rechner, genauso wie an meinem alten Rechner, muss endlich was Neues kaufen... :ugly:
Mozillaproblem, was soll da neue Hardware helfen.:)

about:config
about:crashes
about:memory
about:plugins

Da kann nVidia nicht helfen. Ihr macht Euch das mittlerweile zu einfach. Immer sind die IHVs Schuld.

chiller
2015-05-28, 09:03:52
Titan Black - Custom Bios/Lüfter -> Keine Abstürze unter Windows 7 im Chrome.

Aktuell läuft, ohne G-Sync, alles sauber und Glatt.

G-Sync ist aktuell bei mir ein ganz schlimm in paar Games. Aber ich kann damit leben. Es fehlt einfach eine Anzeige dir mir Onscreen sagt ob es aktiv ist oder nicht. Das Licht vom Monitor ist aktuell nicht aussagekräftig.

Bei Diablo 3 muss ich 3-4x zwischen V-Sync on/off switchen bis es im Monitor aktiv ist.

Selbst King of the Hill in Arma 3 läuft auf 128 Mann Servern sehr Sauber.

robbitop
2015-05-28, 09:19:39
Ich habe den Eindruck, dass mit den neueren Treibern auch weniger OC geht als vorher. Ich kann mir auch nicht erklären warum.

Gast
2015-05-28, 09:20:38
Habe vor paar Seiten gelesen, dass Blaire angeregt hat, dass solch ein Button oder Treiberuntermenü sinnvoll wäre. Vielleicht kommt es dann irgend wann. Softwareprobleme Zweiter oder beschädigte System32 Strukturen kann weder nVidia noch AMD fixen. Da hilft dann nur Neuinstallation oder gezielte Fehleranalyse. Bin doch hier nicht bei der Computerbild. Jammern hilft nicht!

cR@b
2015-05-28, 09:33:44
Mozillaproblem, was soll da neue Hardware helfen.:)

about:config
about:crashes
about:memory
about:plugins

Da kann nVidia nicht helfen. Ihr macht Euch das mittlerweile zu einfach. Immer sind die IHVs Schuld.

Gleich den ganzen Rechner tauschen, sicher ist sicher :ugly:

Ne mal im Ernst, seit dem Treiber gibt es massiv TDR Probleme. Davor sprich mit dem 347.88 war alles perfekt. Die Foren sind mittlerweile voll von TDR Rückmeldungen und auch wenn es nicht alle betrifft, liegt es nahe, dass der Treiber einen Knacks hat.
Finde nur schade, dass sich nV derzeit massiv Zeit lässt, solche Prio Themen hot zu fixen (klingt nach Drogen :D). Wenn sich Blaire zu einem ca. Release äußern könnte, würde ich evtl. ein zweites Mal auf den 347.88 zurück switchen.

aufkrawall
2015-05-28, 09:37:13
Dazu dürfen sich wahrscheinlich nur offizielle NV-Reps äußern.

Hier läuft übrigens immer noch alles bestens, auch OC ist weiterhin völlig stabil. :P
Bis auf die SP-Sache mit DSR halt. Aber gut, mit AMD hätte ich überhaupt kein Downsampling in HotS...

Gast
2015-05-28, 09:46:40
Gleich den ganzen Rechner tauschen, sicher ist sicher :ugly:

Ne mal im Ernst, seit dem Treiber gibt es massiv TDR Probleme. Davor sprich mit dem 347.88 war alles perfekt. Die Foren sind mittlerweile voll von TDR Rückmeldungen und auch wenn es nicht alle betrifft, liegt es nahe, dass der Treiber einen Knacks hat.
Finde nur schade, dass sich nV derzeit massiv Zeit lässt, solche Prio Themen hot zu fixen (klingt nach Drogen :D). Wenn sich Blaire zu einem ca. Release äußern könnte, würde ich evtl. ein zweites Mal auf den 347.88 zurück switchen.
Was TDR Probleme angeht, hat ja schon mal einer was geschrieben. Könnte ja auch sein, dass dies ein M$ Problem sein kann und einen KB erfordert. Bewege mal einen Riesen!

cR@b
2015-05-28, 10:02:05
Was TDR Probleme angeht, hat ja schon mal einer was geschrieben. Könnte ja auch sein, dass dies ein M$ Problem sein kann und einen KB erfordert. Bewege mal einen Riesen!

Wer auch immer Schuld hat, am Schluss sollte das Problem gelöst werden! Wenn es am OS liegt und es durch nV nachweisbar ist, wird sich auch der Riese bewegen müssen, egal wie fett.

Gast
2015-05-28, 10:09:53
Der Riese nimmt seinen Finger, drückt auf den WDDM Button und lächelt Dich an. Dabei bist Du ihm scheiss egal.

N0Thing
2015-05-28, 12:31:49
Gleich den ganzen Rechner tauschen, sicher ist sicher :ugly:

Ne mal im Ernst, seit dem Treiber gibt es massiv TDR Probleme. Davor sprich mit dem 347.88 war alles perfekt. Die Foren sind mittlerweile voll von TDR Rückmeldungen und auch wenn es nicht alle betrifft, liegt es nahe, dass der Treiber einen Knacks hat.
Finde nur schade, dass sich nV derzeit massiv Zeit lässt, solche Prio Themen hot zu fixen (klingt nach Drogen :D). Wenn sich Blaire zu einem ca. Release äußern könnte, würde ich evtl. ein zweites Mal auf den 347.88 zurück switchen.

Zeit lassen die sich bestimmt nicht, aber den Fehler zu beseitigen ist wohl aufwendiger, als nur ein paar Zeilen Code zu ändern.
Die TDR-Probleme zu Fermi-Zeiten haben ja auch mehrere Monate angehalten, bis bei den meisten Modellen keine Probleme mehr aufgetreten sind.

kruemelmonster
2015-05-28, 13:50:17
Gerade auf zwei Systemen mit Win8.1 den Treiber über den alten 350.12 drüberinstalliert (ohne Miracast und NV3D), einmal mit einer GTX 470 und einem TFT, einmal mit einer GTX 670 und zwei TFTs.

Alle Einstellungen inkl DSR wurden wie üblich übernommen, das Control Panel öffnet sich ebenfalls ohne Probleme, Build ist r352_72-7.

Nach 10 Tagen Einsatz hier auch weiterhin alles jut. Die 670 hab ich mit 1,212v Overvoltage mittlerweile auf 1280 MHz geprügelt, damit laufen Planetary Annihilation, Defense Grid 2, Project Cars, BF3 & BF4 auch stabil wenn im Hintergrund gleichzeitig mehrere hw-beschleunigte Firefox & Chrome Fenster geöffnet sind. MSI AB samt RTSS, NV GFE & AMD GE laufen zusätzlich auch noch ständig mit.

Ist absolut unstrittig dass der Treiber Probleme machen kann, mich hats aber nun zum zweiten Mal (TDR@Fermi wie N0Thing erwähnte) nicht erwischt also :uhippie:

Blaire
2015-05-28, 15:53:07
Video MFAA Pulsed Flicker

http://www75.zippyshare.com/v/ctD3cj7z/file.html

Sicher das dies vom MFAA herrührt? Ansonsten würde ich drauf tippen, das die Framerate mit MFAA in der Szene einfach zu niedrig war und deshalb in der Szene mehr zum Flimmern neigt.
Diese Square-Boxes popped-in/out gibt es auch auf AMD Cards, so daß man bei NV von einem App-Problem ausgeht, keine Treibersache.

Gleich den ganzen Rechner tauschen, sicher ist sicher :ugly:

Ne mal im Ernst, seit dem Treiber gibt es massiv TDR Probleme. Davor sprich mit dem 347.88 war alles perfekt. Die Foren sind mittlerweile voll von TDR Rückmeldungen und auch wenn es nicht alle betrifft, liegt es nahe, dass der Treiber einen Knacks hat.
Finde nur schade, dass sich nV derzeit massiv Zeit lässt, solche Prio Themen hot zu fixen (klingt nach Drogen :D). Wenn sich Blaire zu einem ca. Release äußern könnte, würde ich evtl. ein zweites Mal auf den 347.88 zurück switchen.

Die lassen sich keine Zeit, das sind High Priority-Bugs, aber die brauchen erstmal genug Repros um sicher zu sein, was die Ursache und das klappt nicht innerhalb nur weniger Tage, die arbeiten weiterhin hart daran. Zu Treiber-Release Dates kann ich mich prinzipiell nicht äußern, das steht mir auch nicht zu.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-28, 16:04:58
Zeit lassen die sich bestimmt nicht, aber den Fehler zu beseitigen ist wohl aufwendiger, als nur ein paar Zeilen Code zu ändern.
Die TDR-Probleme zu Fermi-Zeiten haben ja auch mehrere Monate angehalten, bis bei den meisten Modellen keine Probleme mehr aufgetreten sind.

Und ob die Entscheidungen die damals getroffen wurden so optimal waren weiss eigentlich niemand ;)

Sicher das dies vom MFAA herrührt? Ansonsten würde ich drauf tippen, das die Framerate mit MFAA in der Szene einfach zu niedrig war und deshalb in der Szene mehr zum Flimmern neigt.
Diese Square-Boxes popped-in/out gibt es auch auf AMD Cards, so daß man bei NV von einem App-Problem ausgeht, keine Treibersache.



Die lassen sich keine Zeit, das sind High Priority-Bugs, aber die brauchen erstmal genug Repros um sicher zu sein, was die Ursache und das klappt nicht innerhalb nur weniger Tage, die arbeiten weiterhin hart daran. Zu Treiber-Release Dates kann ich mich prinzipiell nicht äußern, das steht mir auch nicht zu.

Und das verwundert mich weil ja MFAA adaptiv sein sollte und doch erst bei 40 FPS aktiv hier sind es aber ca 27-30 fps DSR wo dieses Pulsed flickering auftritt

Das Problem mit der Shadow Box und dessen Render Distanz hat nichts mit diesen Shadow Holes (Block artifacts) zu tun was ich dort im Screenshot als Render Problem bei AMD CHS meine.

Das Shadow Box Problem ist Engine Related und gilt für Nvidia sowie AMD aber wie gesagt von AMD usern hab ich noch nichts gehört ob sie diese Shadow Holes sehen die tauchen bei keinem Shadow Mode sonst auf als wie AMD CHS, eigentlich sollten AMD user da zu tausenden Rumschreien sehe hier aber nix ;)

cR@b
2015-05-28, 16:15:48
Die lassen sich keine Zeit, das sind High Priority-Bugs, aber die brauchen erstmal genug Repros um sicher zu sein, was die Ursache und das klappt nicht innerhalb nur weniger Tage, die arbeiten weiterhin hart daran. Zu Treiber-Release Dates kann ich mich prinzipiell nicht äußern, das steht mir auch nicht zu.

Nichtmal einer kleiner Hinweis auf einen neuen Treiber in naher Zukunft? :(
Ok dann geh ich erstmal zurück auf den 347.88... das waren dann doch paar TDRs zu viel in den letzten Tagen!

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-28, 16:23:24
Nichtmal einer kleiner Hinweis auf einen neuen Treiber in naher Zukunft? :(
Ok dann geh ich erstmal zurück auf den 347.88... das waren dann doch paar TDRs zu viel in den letzten Tagen!

Wenn es so extrem ist ist das sehr nachvolziehbar war bei Fermi und der GTX 460 genauso :)

Aber wie gesagt eine neue Firefox Version hatte die Probleme auch mit dem Betroffenen Treiber gefixed die TDRs + Freezes tratten ja nur auf dem Desktop auf aber bei mir persönlich nie in Game Engines.

Für mich war es ziemlich eindeutig auf einen Fehler in Firefox D2D Engine zurückzuführen, jedenfalls auf meinem System.

Solltest vielleicht mal ne Zeitlang mit Firefox oder Internet Explorer mit der Hardwarebeschleunigung testen ;)

Und wenn das dort nicht TDRed ist es zu 99% Googles schuld wie damals Mozillas ;)

cR@b
2015-05-28, 16:32:54
Wenn es so extrem ist ist das sehr nachvolziehbar war bei Fermi und der GTX 460 genauso :)

Aber wie gesagt eine neue Firefox Version hatte die Probleme auch mit dem Betroffenen Treiber gefixed die TDRs + Freezes tratten ja nur auf dem Desktop auf aber bei mir persönlich nie in Game Engines.

Für mich war es ziemlich eindeutig auf einen Fehler in Firefox D2D Engine zurückzuführen, jedenfalls auf meinem System.

Solltest vielleicht mal ne Zeitlang mit Firefox oder Internet Explorer mit der Hardwarebeschleunigung testen ;)

Und wenn das nicht TDRed ist es zu 99% Googles schuld wie damals Mozillas ;)

In Witcher 3 auch mit exakt der selben Meldung! Getestet mit OC + mehr mV und komplett ohne OC. Keinerlei Verbesserung egal in welcher Hinsicht! Neuerdings werden Cutscenes minimiert aber war auch schon mit Patch 1.03 der Fall... Von Chrome Abstürzen will ich erst garnicht anfangen....

Ich rechne mit einem neuen Treiber zum 980Ti Release und der nächste dann mit Batman, was aber deutlich zu spät wäre :(

Ex3cut3r
2015-05-28, 20:19:02
Also ich muss mich anscheinend revidieren, der Treiber macht keine Probleme in W3. Ich habe die Auslagerungsdatei erhöht und Afterburner währends des Zockens ausgelassen, und W3 hat 4 Stunden durchgehalten sonst hatte ich meistens nach 2 Stunden schon einen Absturz/Blackscreen. Zum Chrome Problem kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie, egal mit welchem Treiber.

Hübie
2015-05-28, 20:20:58
Hab Aero deaktiviert und hatte seit dem keine TDR mehr :up: :biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-28, 21:06:22
Hab Aero deaktiviert und hatte seit dem keine TDR mehr :up: :biggrin:

Als Optimale lößung würde ich das ganz und gar nicht sehen dann lieber die verursacher Applikation meist D2D boosten ;)

Hübie
2015-05-28, 22:31:38
D2D? :confused:

Ich rede von the Witcher 3. Wenn ichs starte ist Aero aus.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-28, 22:40:25
Das es selbst anscheinend DWM im FSE die resourcen zu heftig entreisen kann bei der Treiber Belastung schon hard :D

Wie sieht jetzt eigentlich die insgesammte CPU Auslastung aus Afterburner hat jetzt eine Average aller Cores und auch ein wenig seine Overlay priority zurückgeschraubt ;)

cR@b
2015-05-28, 23:11:13
Noch schlimmer ist, dass er SEM und manchmal auch BGT nicht ganz sauber rüber bringt. Finde da könnte man noch was am Input drehen und die Frequenz etwas anpassen!

Hübie
2015-05-29, 00:22:44
Das es selbst anscheinend DWM im FSE die resourcen zu heftig entreisen kann bei der Treiber Belastung schon hard :D

Wie sieht jetzt eigentlich die insgesammte CPU Auslastung aus Afterburner hat jetzt eine Average aller Cores und auch ein wenig seine Overlay priority zurückgeschraubt ;)

Den ersten Satz verstehe ich genau so wenig wie ich die Abkürzung D2D zuordnen kann.
Wenn der zweite Teile deiner Aussage eine Frage an mich ist: CPU gähnt bei 2400 MHz und 29% Auslastung herum. Einige Cores springen mal auf 3800 / 4500 MHz.

Noch schlimmer ist, dass er SEM und manchmal auch BGT nicht ganz sauber rüber bringt. Finde da könnte man noch was am Input drehen und die Frequenz etwas anpassen!

X-DX-DX-DX-D Hahahaaaa...

Also ums klarzustellen: Auf dem Desktop habe ich meinetwegen auch nach Tagen, Wochen, Jahren keinen TDR.

Gast
2015-05-29, 03:10:12
Auch neu http://cn.download.nvidia.com/Windows/iCafe/352.94/352.94-icafe-win7-winvista-win8-64bit-international-whql.exe

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-29, 03:10:26
@Blaire

das Flickering ist am besten zu sehen gegen Nachmittag 14 Uhr mit MFAA + DSR bei 35 ms also ca 28 fps

die ich jetzt ziemlich stabil erreiche in der Szene auf der GTX 970 bis auf dieses Flickering Problem mit MFAA

Noch schlimmer ist, dass er SEM und manchmal auch BGT nicht ganz sauber rüber bringt. Finde da könnte man noch was am Input drehen und die Frequenz etwas anpassen!

die neuen PSNR resultate und ob es dort veränderung gab hab ich mir noch garnicht angeschaut :)

Eins ist aber aufällig es muss einen etwas größeren change bei nvenc gegeben haben :)

Auch neu http://cn.download.nvidia.com/Windows/iCafe/352.94/352.94-icafe-win7-winvista-win8-64bit-international-whql.exe

Nice neuer icafe :)

chiller
2015-05-29, 20:40:17
Ich hab nach langer Zeit den Afterburner installiert und Zack "Anzeigetreiber wird zurückgesetzt" in Google Chrome.

Feuerteufel
2015-05-29, 20:59:29
Bei mir lief auch Afterburner als Chrome abgeschmiert ist.

L233
2015-05-29, 21:06:47
Mir ist aufgefallen, dass es mit diesem Treiber bei mit häufig zu Treiber-Resets bei Nutzung eines Videoplayers (PotPlayer) unter Verwendung von EVR gekommen ist. Seitdem ich auf einen anderen Renderer umgeschaltet habe, gab es keine Probleme mehr. Zumindest bislang.

chiller
2015-05-29, 22:18:39
Bitte was? Ich wollte nur von 1 auf Anwendungsgesteuert schalten

http://up.picr.de/22072655cl.jpg

Raff
2015-05-29, 22:39:37
Ich habe seit einigen Wochen gehäuft kuriose Abstürze im Browser. Mal ein kompletter Freeze, mal ein einfarbiges Bild; manchmal kehrt das Bild zurück, manchmal BSOD. Gefühlt tritt das seit den 350er-Treibern auf, aber sicher weiß ich das nicht. Update auf den neuesten Feierfocks hat ebenso wenig geholfen wie Deaktivierung der GPU-Beschleunigung. Hmpf. Da sonst alles läuft, mache ich mir mal keine Sorgen um meinen alten Titanen, sondern schimpfe über die Kepler vernachlässigenden Treiber, wa? :ugly:

MfG,
Raff

Update: Heute hatte ich schon drei Freezes mit BSOD im Anschluss. Was ich anders gemacht habe als sonst? Kung Fury (https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg)-Wahnsinn! Ich habe den Film zweimal gesehen und lasse seitdem True Survivor (https://www.youtube.com/watch?v=ZTidn2dBYbY) in der Beinahe-Schleife laufen. :ulol:

Irgendwas ist im Busch. Nun habe ich die Hardware-Beschleunigung im Firefox wieder deaktiviert und fahre weiter den "Härtetest" mit nachgemachter Eighties-Musi. ;) Das kann nur eine Treiberspackerei sein, denn ich hatte in den 10 Stunden Wolfenstein TNO der vergangenen Tage nicht einen Absturz.

MfG,
Raff

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-29, 23:52:04
Update: Heute hatte ich schon drei Freezes mit BSOD im Anschluss. Was ich anders gemacht habe als sonst? Kung Fury (https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg)-Wahnsinn! Ich habe den Film zweimal gesehen und lasse seitdem True Survivor (https://www.youtube.com/watch?v=ZTidn2dBYbY) in der Beinahe-Schleife laufen. :ulol:

Irgendwas ist im Busch. Nun habe ich die Hardware-Beschleunigung im Firefox wieder deaktiviert und fahre weiter den "Härtetest" mit nachgemachter Eighties-Musi. ;) Das kann nur eine Treiberspackerei sein, denn ich hatte in den 10 Stunden Wolfenstein TNO der vergangenen Tage nicht einen Absturz.

MfG,
Raff

Naja abwarten es ist auf jedenfall nicht optimal wenn Nvidia sich immer wieder den Fehlern der ISVs anpasst vor allem Google und Mozillas unter Windows ;)

Grestorn
2015-05-30, 00:20:45
Mir ist grad zweimal hintereinander W3 mit einem TDR gecrasht. Ich gehe zurück zum 347.88. Läuft auch gut mit Witcher 3.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-30, 00:26:30
Also bis jetzt wie immer 0 TDR mit diesem treiber von der stabilität sehe ich 0 unterschied zu 350.12 aber ich sehe einige größere Ökosystem veränderungen die stattgefunden haben und adapatierung erfordern ;)

einige haben schon angefangen sich anzupassen ;)

Fixed the failure to use the Nvidia NVENC H.264 encoder with the latest NVIDIA graphics card driver (v352.86).

Fixed problem with error popup for recordings with NVENC after latest NVIDIA graphics drivers update

Bringhimup
2015-05-30, 02:22:40
Kung Fury (https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg)-Wahnsinn! Ich habe den Film zweimal gesehen und lasse seitdem True Survivor (https://www.youtube.com/watch?v=ZTidn2dBYbY) in der Beinahe-Schleife laufen. :ulol:

YMMD. Wie geil ist das denn. ;D Thanks!

Sorry for Offtopic! Denn dank Euch benutze ich immer noch den 347.88 und habe damit keine Probleme.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-30, 02:53:01
Update: Heute hatte ich schon drei Freezes mit BSOD im Anschluss. Was ich anders gemacht habe als sonst? Kung Fury (https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg)-Wahnsinn! Ich habe den Film zweimal gesehen und lasse seitdem True Survivor (https://www.youtube.com/watch?v=ZTidn2dBYbY) in der Beinahe-Schleife laufen. :ulol:

Irgendwas ist im Busch. Nun habe ich die Hardware-Beschleunigung im Firefox wieder deaktiviert und fahre weiter den "Härtetest" mit nachgemachter Eighties-Musi. ;) Das kann nur eine Treiberspackerei sein, denn ich hatte in den 10 Stunden Wolfenstein TNO der vergangenen Tage nicht einen Absturz.

MfG,
Raff

Sag mir nicht das AMD das auf ihrem Press Event zu Vorstellung der Fury genutzt hat wie geil die idee wäre :D

True Survivor :D

Living passion to believing wie geil ist das denn :D
Burning hearts and a brand new feeling ich hau mich gleich weg :D

Angiesan
2015-05-30, 08:40:12
Ich lese ab und an was von einem iCafe Treiber was ist so besonderes daran? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Hübie
2015-05-30, 14:10:00
nVidia hat exklusive Verträge mit Internet Cafè-Besitzern die Franchise-mäßig so ein Ding hochziehen. Diese bekommen "eigene" Treiber. Das ist dann halt nur der Name. Wüsste nicht was da sonst anders ist. Halt auch immer GFE, 3DV, PhysX und Treiber. Glaube der Installer ist anders.
Ist übrigens ein sehr erfolgreiches Konzept ;)

Angiesan
2015-05-30, 15:37:50
Danke Dir Hubie, der neueste ist der 352.94 und der kommt ohne alles.
Habe denn jetzt mal drauf und läuft auch gut.

Gast
2015-05-30, 16:47:03
Update: Heute hatte ich schon drei Freezes mit BSOD im Anschluss...Was ich anders gemacht habe als sonst? Kung Fury-Wahnsinn!

Du bist der beste Freund den ich je hatte, entschuldige das ich an Dir gezweifelt habe! FURY...
:ulol:

Hättest mal eine AMD genommen, kein Freeze!:P

;D

dildo4u
2015-05-30, 20:43:59
Der gefixte Kepler Treiber soll nich nur in Witcher 3 was bringen.

https://forums.geforce.com/default/topic/833016/geforce-700-600-series/gtx-780-possible-fail-as-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/post/4543293/#4543293

cR@b
2015-05-30, 20:59:58
Der gefixte Kepler Treiber soll nich nur in Witcher 3 was bringen.

https://forums.geforce.com/default/topic/833016/geforce-700-600-series/gtx-780-possible-fail-as-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/post/4543293/#4543293

Die alles entscheidende Frage ist, wann kommt er endlich!?!?!?

Hübie
2015-05-30, 21:04:15
Danke Dir Hubie, der neueste ist der 352.94 und der kommt ohne alles.
Habe denn jetzt mal drauf und läuft auch gut.

Ach so. War da sonst nicht auch alles mit drin? :confused: Na egal.

Blaire
2015-05-30, 21:19:32
@Blaire
das Flickering ist am besten zu sehen gegen Nachmittag 14 Uhr mit MFAA + DSR bei 35 ms also ca 28 fps

die ich jetzt ziemlich stabil erreiche in der Szene auf der GTX 970 bis auf dieses Flickering Problem mit MFAA


Das wird am MFAA liegen und 28fps sind da einfach zu wenig , da es zwei verschiedene Abtastmuster nutzt und bei zu niedriger Bildrate nicht mehr brauchbar funktioniert. Nicht umsonst wird mindestens 40fps oder mehr empfohlen. MFAA bleibt auch bei niedrigen Frameraten (<40fps) noch aktiv.

Bitte was? Ich wollte nur von 1 auf Anwendungsgesteuert schalten

http://up.picr.de/22072655cl.jpg

Hattest du zuvor über GeForce Experience ein Profile-Update durchgeführt? Empfehlung: Treiber nochmal komplett neu installieren , keine weiteren Änderungen im NVCPL vornehmen und nochmals über GFE ein Update durchführen, dann sollte es keine Probleme mehr geben, ein Profile-Fix gg. dieses Problem (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5073248&postcount=30) wurde bereits aufgespielt.

Der gefixte Kepler Treiber soll nich nur in Witcher 3 was bringen.

https://forums.geforce.com/default/topic/833016/geforce-700-600-series/gtx-780-possible-fail-as-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/post/4543293/#4543293

Irgendwelche Wunder sollte man da aber nicht erwarten.

dildo4u
2015-05-30, 21:27:26
Bei Witcher 3 erwarte ich schon Wunder man gucke sich das an.


https://youtu.be/lIbWyg0Qve4

Teilweise 20fps zwischen 960 und 760.

Im Schnitt sind es + 18% für die 960.
http://www.computerbase.de/2015-05/grafikkarten-17x-amd-radeon-und-nvidia-geforce-im-vergleich/2/#abschnitt_leistungsratings_spiele

Troyan
2015-05-30, 21:35:30
Die r9 285 ist auch schneller als die 290X 280x. Es sieht wohl so, dass hier vornehmlich die Pixel-Leistung dominiert und da ist Maxwell erheblich besser als Kepler.

dildo4u
2015-05-30, 21:38:07
Die r9 285 ist auch schneller als die 290X. Es sieht wohl so, dass hier vornehmlich die Pixel-Leistung dominiert und da ist Maxwell erheblich besser als Kepler.
Die 285 ist schneller als die 280X nicht 290X.

http://www.computerbase.de/2015-05/witcher-3-grafikkarten-test-benchmark-prozessoren-vergleich/#abschnitt_21_grafikkarten_im_vergleich

http://abload.de/img/wicther3b3nch1ok0w.png

Blaire
2015-05-31, 01:22:51
Bei Witcher 3 erwarte ich schon Wunder man gucke sich das an.

Ich meinte das in Bezug auf andere Games, abseits GameWorks-Titeln. Da sollte man jetzt keine großen Erwartungen schüren, welche letztlich nicht eintreffen und die Leute enttäuschen könnten.
Witcher3 keine Ahnung, da hängt es auch nicht nur vom Treiber ab, Hairworks Improvements in den letzten Patches kamen auch nicht von ungefähr.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-31, 05:58:27
Das wird am MFAA liegen und 28fps sind da einfach zu wenig , da es zwei verschiedene Abtastmuster nutzt und bei zu niedriger Bildrate nicht mehr brauchbar funktioniert. Nicht umsonst wird mindestens 40fps oder mehr empfohlen. MFAA bleibt auch bei niedrigen Frameraten (<40fps) noch aktiv.



Hattest du zuvor über GeForce Experience ein Profile-Update durchgeführt? Empfehlung: Treiber nochmal komplett neu installieren , keine weiteren Änderungen im NVCPL vornehmen und nochmals über GFE ein Update durchführen, dann sollte es keine Probleme mehr geben, ein Profile-Fix gg. dieses Problem (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5073248&postcount=30) wurde bereits aufgespielt.



Irgendwelche Wunder sollte man da aber nicht erwarten.

Naja mir war Ghosting bekannt aber flickering in einem so schnellen interval eigentlich nicht, ghosten tut es aber nicht aber egal mal weiter beobachten das ganze ;)

Zumindestens ist jetzt bestätigt das es nicht völlig adaptiv ist ;)

mal sehen wie der Performance Verlust und das Resultat mit Boris seinem sampling aussieht gegen und mit MFAA ;)

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-01, 08:10:07
Hab das MFAA Flickering in den Griff bekommen nachdem ich diese Latenz erreicht habe mit der GTX 970 :)

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_08_00nijdd.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_08_00nijdd.png)
http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_07_56ugup6.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_07_56ugup6.png)