PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Abwärtskompatibilität


Seiten : [1] 2

Lightning
2015-06-15, 20:19:33
Ich finde, das Thema ist einen eigenen Thread Wert. Hier können dann Erfahrungen und Fragen zu bestimmten Spielen ausgetauscht werden.


Was bisher bekannt ist:

- kompatibel mit ausgewählten Spielen
- wahlweise per Disc oder Download (kein Neukauf nötig)
- Kompatibilität soll mit der Zeit immer erweitert werden
- Publisher müssen der Veröffentlichung zustimmen
- Xbox One-Funktionen wie Screenshots und Broadcasting werden unterstützt


Kompatibilitätsliste (http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility/available-games):


Banjo Kazooie: N n B
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP




So wie ich das aufgeschnappt habe, wird man aber auch für die Disc-Kompatibilität die Spiele runterladen müssen (d.h. die DVD dient nur als Check). Stimmt das, hat jemand eine Quelle dazu?

Troyan
2015-06-15, 20:20:46
Ja, stimmt so. Wer die Spiele hat, muss die Disc einlegen und kann dann die Version runterladen.

teezaken
2015-06-15, 20:25:22
Also bei mir funktioniert keines dieser Spiele. ^^
(Mass Effect + Banjo)

00-Schneider
2015-06-15, 20:31:43
Also bei mir funktioniert keines dieser Spiele. ^^
(Mass Effect + Banjo)


lol

(Frag dich mal, warum...)

:facepalm:

---------------

Ansonsten ist die Liste äußerst dürftig.

teezaken
2015-06-15, 20:35:10
lol

(Frag dich mal, warum...)

:facepalm:

---------------

Ansonsten ist die Liste äußerst dürftig.
Naja wenn er sagt: "from today on preview members can use BC on xbox one..."
dann nehm ich an im Anschluss.^^

deekey777
2015-06-15, 20:39:15
Ja, stimmt so. Wer die Spiele hat, muss die Disc einlegen und kann dann die Version runterladen.
Es wird wohl ein Software-Patch heruntergeladen.

Rente
2015-06-15, 20:40:45
Das Update für Preview Member ist noch nicht live bzw. es wird sicherlich wieder in Wellen ausgerollt

mdf/markus
2015-06-15, 20:44:10
Sicher ein ganz nettes Feature...

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie relevant das ganze heute denn noch ist.
Man hat richtig viele, wichtige Spiele ohnehin schon als Remaster auf der neuen Konsole.

ich auch
2015-06-15, 20:47:57
und die Leute die noch die alte XBox 360 plus spiele haben werden die auch auf der alten XBox 360 spielen, finde das etwas sinn frei.

PSXRacer
2015-06-15, 20:52:09
und die Leute die noch die alte XBox 360 plus spiele haben werden die auch auf der alten XBox 360 spielen, finde das etwas sinn frei.


also ich fände es super wenn ich meine alte PS3 verkaufen oder einmotten könnte und GT6 zum Beispiel auf der PS4 spielen könnte..

Lightning
2015-06-15, 21:04:38
Man hat richtig viele, wichtige Spiele ohnehin schon als Remaster auf der neuen Konsole.

Wenn man nur die größten Mainstream-Spiele will (das, was du als "wichtig" bezeichnest) und gerne doppelt zahlt, stimmt das vielleicht.

Bei mir existiert keines meiner 360-Spiele als Remaster. Allerdings ist auch (noch) keines auf der Kompatibilitätsliste. ;)

][immy
2015-06-15, 21:23:04
Yey.. Keflings und Hexic sind dabei ... das ist schon mal nen guter Anfang ^^


Wenn Spiele in der Cloud gesichert wurden, kann man die Savegames auf der One spielen .... jetzt muss ich erst mal einiges übertragen.

ich auch
2015-06-15, 21:34:52
das hat grade wer gepostet auf "CB" ,ist da was dran ?

Du kannst die 360 ja verscheuern. In den USA gibt es grad 175$ Nachlass auf die One, wenn du eine 360 (oder ps3) in Zahlung gibst. Weiß aber nicht, ob es in Deutschland ein vergleichbares Angebot gibt.

xxxgamerxxx
2015-06-15, 22:18:53
RS Vegas 1/2 gibt es wohl kostenlos mit RS Siege.

iFanatiker
2015-06-15, 22:36:24
RS Vegas 1/2 gibt es wohl kostenlos mit RS Siege.

Fallout 4 Käufer kriegen Fallout 3 die ersten 90 Tage dazu.

][immy
2015-06-15, 22:57:35
Mass Effect 1 kann über die DVD schon installiert werden. Läuft auch, nur leider sind die deutschen Saves nicht kompatibel.
Aber ist ja eh erst mal nur der Test in der Preview. Da sollte noch deutlich mehr kommen.
Die Kameo DVD hat der bei mir jetzt noch nicht erkannt.

Disconnected
2015-06-16, 21:37:47
Bringt das irgendwelche technischen Vorteile mit sich 360 Titel auf der One abzuspielen? Sehen die besser aus oder laufen flüssiger?

00-Schneider
2015-06-16, 21:41:34
Bringt das irgendwelche technischen Vorteile mit sich 360 Titel auf der One abzuspielen? Sehen die besser aus oder laufen flüssiger?


Nein. Durch Emulation vielleicht sogar schlechter.

msilver
2015-06-16, 22:09:13
Nein. Durch Emulation vielleicht sogar schlechter.
wo steht das die emuliert werden? ich meine die frage ernst.

niedlich wäre wenn GTA 5 auf der liste sein würde, aber so wie wohl auch alle halo titel wird das nicht passieren, da greift man dann doch tiefer in die tasche.

Sven77
2015-06-16, 22:10:39
wo steht das die emuliert werden? ich meine die frage ernst.

Wie denn sonst?

msilver
2015-06-17, 06:45:51
so wie die hd remakes einiger titel, nur ohne hd, also den programmcode an die neue konsole angepasst? immerhin wird es alle titel im store auch ohne disc geben.

Sven77
2015-06-17, 07:21:43
Und wie kommt MS an den Sourcecode? Prinzipiell kann es nur über Emulation laufen wenn man kurz nachdenkt.

Muselbert
2015-06-17, 08:11:11
so wie die hd remakes einiger titel, nur ohne hd, also den programmcode an die neue konsole angepasst? immerhin wird es alle titel im store auch ohne disc geben.

Da laut Microsoft keinerlei Arbeitsaufwand der Entwickler nötig sei und sie es quasi nur erlauben müssten, kann es ja nur Emulation sein.

ShadowXX
2015-06-17, 09:09:46
Es wird wohl ein Software-Patch heruntergeladen.
Nein. Es wird ein vollständiges Image runtergeladen (wir im Videointerview erwähnt).

wo steht das die emuliert werden? ich meine die frage ernst.

niedlich wäre wenn GTA 5 auf der liste sein würde, aber so wie wohl auch alle halo titel wird das nicht passieren, da greift man dann doch tiefer in die tasche.
Es ist eine Emulation, das wird im Interview mit dem MS-Xbox-Menschen extra erwähnt von diesem (das Video kann man z.B. über die XBox One und wahrscheinlich auch über den Webstore & die XBox 360 bei den E3 Neuigkeiten sehen).

so wie die hd remakes einiger titel, nur ohne hd, also den programmcode an die neue konsole angepasst? immerhin wird es alle titel im store auch ohne disc geben.
Da laut Microsoft keinerlei Arbeitsaufwand der Entwickler nötig sei und sie es quasi nur erlauben müssten, kann es ja nur Emulation sein.
Siehe oben. Das Image was man dann im Store kaufen können wird, wird immer runtergeladen, auch wenn man die Disc hat.
Scheinbar müssen doch ein paar Anpassungen gemacht werden, die man nicht mal so eben "live" mit dem Original durchführen kann (oder will).
Es kann aber auch daran liegen das Sie so die Angriffspunkte für Hackversuche minimieren wollen.

Nebenbei: MS hat also einen 100% XBox360 Emulator der auf einem stinknormalen PC funktionieren würden (viel mehr sind XBone & PS4 ja nicht).
Bin mal gespannt ob das Ding irgendwann von MS auf für Windows 10 angeboten wird.....(oder ob irgendwann irgendwelche Hacker das mal illegal auf den PC übertragen).

deekey777
2015-06-17, 09:32:59
Nein. Es wird ein vollständiges Image runtergeladen (wird im Videointerview erwähnt).



Das ist blöd.

gnomi
2015-06-17, 10:57:00
Echt schade, dass MS die Abwärtskompatibilität nicht systemübergreifend auch für Windows anbietet. Das wäre echt cool.
Rein qualitativ würde ich jetzt auch nicht so viel erwarten.
Mal so eben Kameo mit Full HD und 60 fps spielen oder Perfect Dark Zero mit besserer Steuerung ist wohl leider nicht drin.

ShadowXX
2015-06-17, 11:37:25
Echt schade, dass MS die Abwärtskompatibilität nicht systemübergreifend auch für Windows anbietet. Das wäre echt cool.
Rein qualitativ würde ich jetzt auch nicht so viel erwarten.
Mal so eben Kameo mit Full HD und 60 fps spielen oder Perfect Dark Zero mit besserer Steuerung ist wohl leider nicht drin.
Kameo & Perfekt Dark Zero sind in der Rare Spielesammlung mit enthalten die im August kommt.....vielleicht sind Sie ja da FullHD.

gnomi
2015-06-17, 12:43:46
Ja, gut möglich.
Full HD dürfte aber auch prinzipiell für die emulierten Games möglich sein.
Anpassungen wie 60 fps oder verbesserte Eingaben halte ich selbst bei Microsoft eigenen Spielen für fragwürdig.
Die Rare Collection kommt auch sehr schnell und günstig, was tiefergehende Eingriffe und größeren Aufwand fragwürdig erscheinen lässt.

Lightning
2015-06-17, 17:51:44
Nebenbei: MS hat also einen 100% XBox360 Emulator der auf einem stinknormalen PC funktionieren würden (viel mehr sind XBone & PS4 ja nicht).
Bin mal gespannt ob das Ding irgendwann von MS auf für Windows 10 angeboten wird.....(oder ob irgendwann irgendwelche Hacker das mal illegal auf den PC übertragen).

Also 100% würde ich einen Emulator nicht nennen, wenn er nur einen geringen Bruchteil der Spiele ausführen kann (und das wahrscheinlich auch nur unter viel händischer Optimierung für jeden Titel).
Ansonsten stimme ich natürlich zu, dass das für Windows cool wäre. Aber unwahrscheinlich denke ich.

dildo4u
2015-06-17, 18:02:25
Irgendwie ist es komisch laut Phil Spencer braucht der Emulator keine Anpassung aber warum sind dann so wenige Games verfügbar?Schätze mal viele Publisher wollen Remaster verkaufen und sagen nein?

https://youtu.be/Pjh1Uo_xaSQ?t=3h7m34s

Rente
2015-06-17, 18:30:40
Wenn Microsoft nicht Publisher ist braucht es natürlich das OK vom Publisher.

Lightning
2015-06-17, 19:14:56
Irgendwie ist es komisch laut Phil Spencer braucht der Emulator keine Anpassung[...]

Jein. Einerseits sagt er, es ist der selbe Emulator für alle Spiele, andererseits aber auch dass schon bestimmte Tweaks pro Spiel getroffen werden. Aber es soll wohl eher richtige low-level Emulation sein als damals die Xbox-Emulation auf der 360.

Ich finde das schon überraschend und frage mich wirklich, wo sie die Performance rausholen. Andererseits ist das vielleicht auch ein Grund, warum die Auswahl an Spielen zumindest vorerst arg beschränkt ist. Selbst wenn viele Spiele schon korrekt emuliert werden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Performance auch überall gleich gut ist.

][immy
2015-06-17, 20:36:45
Jein. Einerseits sagt er, es ist der selbe Emulator für alle Spiele, andererseits aber auch dass schon bestimmte Tweaks pro Spiel getroffen werden. Aber es soll wohl eher richtige low-level Emulation sein als damals die Xbox-Emulation auf der 360.

Ich finde das schon überraschend und frage mich wirklich, wo sie die Performance rausholen. Andererseits ist das vielleicht auch ein Grund, warum die Auswahl an Spielen zumindest vorerst arg beschränkt ist. Selbst wenn viele Spiele schon korrekt emuliert werden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Performance auch überall gleich gut ist.


laut einem Interview mit greenberg ist es eine vollständige emulierung der xbox360. Das Spiel "glaubt" auf einer xbox 360 zu laufen.

http://gamingbolt.com/microsoft-compares-sonys-exclusive-line-up-with-theirs-comments-on-backwards-compatability-more

This is something that with the architecture design we were not expected to do but we have some of the brightest software engineers in the world. They spent a lot of time working on trying to emulate this. So what it does is it runs an Xbox 360 in full emulation on the Xbox One. Games think they are actually on an Xbox 360 and that is brilliant for a lot of reasons. First, developers don’t have to do any work for their games to work and because if you remember with 360, we had to touch a lot of games for backwards compatability. The other thing is you will be able to chat with people on the Xbox 360 and it runs within Xbox One so you can do screenshots and all that. So think of other functionality…you can stream those games to the Windows 10 PC. “

das wäre wirklich eine beachtliche Leistung. Vor allem läuft z.B. Mass Effect butterweich (zumindest bei dem kurzen anspielen gestern). Nunja, eventuell kommt dem entgegen das zuvor 5 Virtuelle CPUs (3 Kerne * 2 HT -1 für das System) bereit standen und nun 5 echte Kerne genutzt werden können. Das entspannt die Lage der CPU-Befehle vielleicht ein wenig.


Aber es sieht so aus als wenn tatsächlich keine Software-Anpassung benötigt wird. Eventuell werden aber die Daten in ein günstigeres Format gebracht (oder neu angeordnet) damit die xbone die schneller zur verfügung hat.




btw, die PAL Version von Kameo läuft wohl aktuell noch nicht :(


edit:
https://www.youtube.com/watch?v=Pjh1Uo_xaSQ&feature=youtu.be&t=11170
Laut Phil wird die Hardware tatsächlich emuliert....
sry falls alt

Lightning
2015-06-17, 21:28:58
[immy;10669545']laut einem Interview mit greenberg ist es eine vollständige emulierung der xbox360. Das Spiel "glaubt" auf einer xbox 360 zu laufen.

Das ist die Definition von Emulation. Hat weder etwas mit Korrektheit noch mit Performance zu tun.

][immy
2015-06-17, 21:33:48
Das ist die Definition von Emulation. Hat weder etwas mit Korrektheit noch mit Performance zu tun.
ist schon klar, ich meinte nur das das interview mit aaron greenberg und Phil deutlich davon sprechen, das es eine komplette Emulation ist, ohne das auch nur ein spiel dafür angepackt werden musste.
es müsste nur eventuell bei Multi-Disc spielen etwas angepasst werden, da dies derzeit noch ein Problem darstellt. Und der Emulator hier und da noch ein wenig getweaked werden.

ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen wie sie es geschafft haben, die CPU so gut zu emulieren, auch ein PowerPC-Core hat seine stärken, und das bei 3,2 GHz.

Gouvernator
2015-06-17, 22:39:13
Wenn sie es hinkriegen das Bad Company drauf läuft, wird die Xbone sofort gekauft. Bestes MP Spiel ever.

Rakyr
2015-06-18, 11:11:05
Guter Punkt, wir wird der Multiplayer bei den alten Spielen laufen?

Ich finds komisch wenn bei eingelegter X360 Disc das komplette Image neu heruntergeladen werden muss. Sie müssten doch wenigstens die Assets wie Modelle und Levels weiterverwenden können.

][immy
2015-06-18, 12:05:02
Guter Punkt, wir wird der Multiplayer bei den alten Spielen laufen?

Ich finds komisch wenn bei eingelegter X360 Disc das komplette Image neu heruntergeladen werden muss. Sie müssten doch wenigstens die Assets wie Modelle und Levels weiterverwenden können.


Multiplayer läuft. Auch zusammen mit anderen xbox 360 spielern. Es ist eine komplette xbox 360 auf der one die emuliert wird, daher funktionieren auch alle xbox 360 Features.


Am Spiel selbst soll laut Phil spencer nichts gemacht werden. es handelt sich um ein ganz normales Image. Ich könnte mir aber vorstellen, das das BR Laufwerk die xbox 360 spiele einfach nicht richtig lesen kann und höchstens die ID erkennt. In normalen Laufwerken funktionierten die DVDs doch nie. Eventuell funktioniert es daher nur per download.

dildo4u
2015-06-18, 13:08:20
Hier kann man für die 360 Games voten die Kompatibel werden sollen.

http://xbox.uservoice.com/forums/298503-backwards-compatibility/filters/top

ShadowXX
2015-06-18, 13:51:44
[immy;10669661']
ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen wie sie es geschafft haben, die CPU so gut zu emulieren, auch ein PowerPC-Core hat seine stärken, und das bei 3,2 GHz.
Du überschätzt die Power des PowerPC-Cores. Das ist ein ziemlich lahmer In-Order-Core.
Darin sehe ich wirklich das kleinste Problem der Emulation.

Der Grund warum es bisher keine XBox360 Emus für den PC gab ist nicht das Problem des Speeds, sondern schlicht das Problem das man keine Ahnung hat wie die XBox360 intern 100% funktioniert (APIs, Timings & Co.).

Das ist ja auch das Problem bei der PS2-Emulation auf dem PC. Das Ding baut virtuell keine PS2 nach (bzw. nur Teilweise), sondern reagiert einfach nur Ähnlich (und nicht unbedingt optimal) auf den eintreffenden Programmcode (was teilweise über Messungen auf der Platine erfolgt ist).

Sony hat gezeigt das eine PS3 ausreichen kann um eine PS2 zu Emulieren....und das können Sie, weil Sie 100% wissen wie die PS2 aufgebaut ist. Genau das trifft jetzt auf MS zu: MS weiß zu 100% wie eine XBox360 aufgebaut ist, alle HW, alle SW. Dadurch ist es a.) viel einfacher einen Emu zu schreiben und b.) ist dieser dadurch auch wesentlich Performanter.

dildo4u
2015-06-18, 16:23:27
Mass Effect Xbox One vs 360.

https://youtu.be/kjblk1ADq9k

gnomi
2015-06-18, 17:54:14
Ich muss schon sagen. Sehr überzeugend das ganze.
Deutlich besser als Xbox zu Xbox 360 Abwärtskompatibilität.
Die Vorteile beim Streaming und Laden erinnern an die PC Version.
Allerdings ist diese natürlich immer noch klar besser.
Ich finde es vor allem für ältere Exklusivspiele sehr interessant.
Auf 360 spiele ich zum Beispiel auch heutzutage mal ne Runde Unreal Championship 2.
Auf der One würden mir so Sachen wie Kameo, Perfect Dark Zero, Halo Reach, Gears 2 &3, Fable 2, PGR 4 oder auch Ghost Recon Advanced Warfighter gefallen.

Sven77
2015-06-19, 17:13:27
Also ich komme immer mehr zum Schluss das dies keine reine Emulation sein kann. Scheint eher ein Autoport zu sein, der von Spiel zu Spiel noch Anpassungen braucht. Sonst macht auch der Download eines Images keinen Sinn..

Lightning
2015-06-19, 18:18:36
Du überschätzt die Power des PowerPC-Cores. Das ist ein ziemlich lahmer In-Order-Core.
Darin sehe ich wirklich das kleinste Problem der Emulation.

Er ist im Durchschnitt langsam, kann es im optimalen Fall aber mit den Jaguar-Kernen aufnehmen; und selbst im durchschnittlichen Fall dürfte ein Jaguar-Kern wegen des großen Taktratenunterschieds nichtmal doppelt so schnell sein. Darin sehe ich nicht das kleinste, sondern eher das größte Problem an der Emulation. Und ich behaupte, dass das bei einigen Spielen die Emulation auf der Xbox One auch unmöglich machen wird (wenn es wirklich eine reine Emulation ist).

Also ich komme immer mehr zum Schluss das dies keine reine Emulation sein kann. Scheint eher ein Autoport zu sein, der von Spiel zu Spiel noch Anpassungen braucht. Sonst macht auch der Download eines Images keinen Sinn..

Aber warum sollte Phil Spencer lügen?

ich auch
2015-06-19, 18:37:05
Xbox One : Abwärtskompatibilität lässt alte Spiele besser laufen

http://www.computerbase.de/2015-06/xbox-one-abwaertskompatibilitaet-laesst-alte-spiele-besser-laufen/

Sven77
2015-06-19, 19:12:42
Aber warum sollte Phil Spencer lügen?

Ich weiss es nicht.. aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das ohne Secret Sauce eine Emulation möglich wäre..

][immy
2015-06-19, 20:33:21
Ich weiss es nicht.. aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das ohne Secret Sauce eine Emulation möglich wäre..
die befehlsübersetzung ist das was mich stutzig macht.
Eventuell spart man ein wenig bei den Draw Calls (falls das der Emulator beschleunigen kann), aber sonst würde mir nur folgendes einfallen:
- DDR3 Speicher ist deutlich flotter als der GDDR3 für die CPU. Das Spart eventuell ein paar CPU Zyklen, in denen man zuvor nur warten durfte
- Der Speicher ist größer, also können teile die zuvor aus dem Speicher rausflogen, nun zumindest im Speicher verbleiben, wodurch der Zugriff deutlich flotter ist
- eSRAM vs eDRAM, auch hier sind die Latenzen kleiner, was eventuell helfen kann, aber da die GPU deutlich flotter sein dürfte, dürfte das nicht mal so ins gewicht fallen
- schnellere Festplatte (wohl aber nicht all zu viel, es könnte aber auch deutlich mehr in den Speicher ausgelagert werden und dann schneller zur Verfügung stehen)
- vorher waren es 3 Cores mit 5 HT Threads für das Spiel (3,2 GHz). Nun können 6,5 Cores genutzt werden, aber dafür mit 1,76 GHz. Bei optimierten Code könnte es ziemlich eng werden, da die InOrder Architektur durchaus ihre Vorteile haben kann (besonders dank der Frequenz)
Wie oben schon angemerkt, spart man eventuell z.B. bei den Draw Calls (und anderen Sachen) so viel ein, das es sich wieder einpendelt.


@ShadowXX
du unterschätzt massiv hoch-opitimierten Code für die PowerPC Architektur. Und nur weil der Hersteller eines Systems alle Latenzen etc kennt, heißt das noch lange nicht, das man das mal eben so emuliert. Ein PowerPC Core bei halber Frequenz wäre schon schwer genug mit optimierten Code.


Und laut Phil, werden die Spiele nicht angepackt. die meisten Sourcen liegen ja nicht mal bei MS und "einfaches" umkompilieren ist ein Mythos. Man kann vielleicht einen Autooptimierer drüber schicken, aber besonders bei fixer Hardware müssen nachher noch alle Teile passen (z.B. darf es dann nicht passieren das sich parallel laufender Code plötzlich überschneidet und gegenseitig die Ressourcen klaut oder sonstiges). Das würde MS auch schon aufgrund der massiven Kosten nicht machen. Dafür gibt es Remakes & Ports, dann bekommt man den Aufwand wenigstens bezahlt.




@Sven77
laut Phil wird es keine Spielespezifischen Fixes am Code der Spiele geben. Es wird höchstens komplett in den Emulator laufen und hier und da Tweaks durchgeführt, die dann allen Spielen helfen.

dildo4u
2015-06-20, 11:45:42
Mass Effect: Xbox One Backwards Compatibility vs Xbox 360 Frame-Rate Test

https://youtu.be/LE9VKHC6Jh4

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-vs-backwards-compatibility-on-xbox-one

00-Schneider
2015-06-20, 12:00:54
Mass Effect: Xbox One Backwards Compatibility vs Xbox 360 Frame-Rate Test

https://youtu.be/LE9VKHC6Jh4

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-vs-backwards-compatibility-on-xbox-one


Doch nicht alles Gold was glänzt. Wäre ja auch zu schön gewesen, willkommen in der Realität! :rolleyes:

Rente
2015-06-20, 12:07:36
Sie arbeiten doch noch dran, Release für alle ist noch eine ganze Zeit hin.

dildo4u
2015-06-20, 12:12:46
Wird interesant ob die Game's die die 360 richtig stressen jemals flüssig laufen GTA5 wäre dort interresant.

gnomi
2015-06-20, 12:30:45
Jo, wie immer schön zu lesen.
So im Gesamten ist das Feature schon klasse, aber im Detail gibt es einen Haufen kleinere Zugeständnisse und nicht unbedingt immer nennenswert bessere Spieleerfahrungen.
Eine mit neuem System rausgeholte PC Fassung macht da in der Regel sicher mehr Spaß, weshalb ich das Feature jetzt auch nicht überbewerten würde.
Hoffentlich setzen MS und die Publisher jetzt nicht nur den ganzen alten Multikram um.
Gerade für Perlen wie Kameo oder Spielen von inaktiven Studios ist die Sache ideal. Fragt sich nur eben, ob der ein oder andere flüssige Entwickler da nicht lieber eine Remastered Version für 20-40 Euro raushaut. :wink:

Deinorius
2015-06-20, 16:58:49
Mich würde eine PS2-Abwärtskompatibilität auf der PS4 mehr reizen, aber ob die exotische Hardware das nicht sogar schwieriger macht?

Lightning
2015-06-20, 17:39:59
Mich würde eine PS2-Abwärtskompatibilität auf der PS4 mehr reizen, aber ob die exotische Hardware das nicht sogar schwieriger macht?

Vielleicht ist es tatsächlich schwieriger, da zu korrekten Ergebnissen zu kommen. Die Performance dürfte aber trotzdem weniger kritisch sein.
Auf jeden Fall hat Sony Abwärtskompatibilität ja schon eine Absage erteilt: http://www.mcvuk.com/news/read/playstation-on-xbox-backwards-compatibility-it-s-good-we-re-doing-different-things/0151317

Also ich komme immer mehr zum Schluss das dies keine reine Emulation sein kann. Scheint eher ein Autoport zu sein, der von Spiel zu Spiel noch Anpassungen braucht. Sonst macht auch der Download eines Images keinen Sinn..

Was mir dazu noch einfällt: Könnte man der Performance der Emulation nicht auf die Sprünge helfen, wenn man so viel Code wie möglich schon vorher übersetzt (static recompilation)? Das wäre dann eine teilweise Erklärung für den Download. Ich kann nur nicht abschätzen, ob das bei so komplexer Software überhaupt vernünftig möglich ist. In jedem Fall Hut ab vor den Leuten, die das auf der Xbox One möglich machen.

nemesiz
2015-06-20, 20:01:03
Also egal wie, selbst Sony ist da ziemlich baff...

Deinorius
2015-06-20, 23:53:53
Vielleicht ist es tatsächlich schwieriger, da zu korrekten Ergebnissen zu kommen. Die Performance dürfte aber trotzdem weniger kritisch sein.
Auf jeden Fall hat Sony Abwärtskompatibilität ja schon eine Absage erteilt:


Und wirklich schade finde ich es auch nicht mal, obwohl es schon das ein oder andere Spiel gebe, das mich mit besserer Auflösung reizen würde (Primal). In der Hinsicht ist der PC ungeschlagen.
Über PS3-Spiele brauchen wir erst gar nicht reden. Da ist es sonnenklar. Es ist aber auch klar, wieso Microsoft das gemacht hat. Das ist eine positive Sache, welche sie für die aktuelle Konsole hinzufügen können, gerade weil sie es nötig haben. Sony kann sich da schon eher zurück lehnen. Technisch nicht möglich (PS3 auf PS4) und den Aufwand für die seltene Verwendung nicht wert. Da gebe ich Sony recht.

Lightning
2015-06-21, 12:37:45
Und wirklich schade finde ich es auch nicht mal, obwohl es schon das ein oder andere Spiel gebe, das mich mit besserer Auflösung reizen würde (Primal). In der Hinsicht ist der PC ungeschlagen.
Über PS3-Spiele brauchen wir erst gar nicht reden. Da ist es sonnenklar. Es ist aber auch klar, wieso Microsoft das gemacht hat. Das ist eine positive Sache, welche sie für die aktuelle Konsole hinzufügen können, gerade weil sie es nötig haben. Sony kann sich da schon eher zurück lehnen. Technisch nicht möglich (PS3 auf PS4) und den Aufwand für die seltene Verwendung nicht wert. Da gebe ich Sony recht.

PS2 wäre aber möglich gewesen, PS1 sowieso (den vorhandenen Emulator von der PS3 hätte man bestimmt ohne großen Aufwand portieren können). Aber das juckt heutzutage halt nur noch sehr wenige Leute. Hätte ich Sony auf jeden Fall als Pluspunkt angerechnet, wenn sie es trotzdem unterstützt hätten.

Was ich zumindest als Idee cool fände, wäre, wenn die alten Konsolen (hier PS2 und PS1) nochmal als kleines SoC entwickelt würden, den man dann ohne großen Aufwand auf alle neuen und künftigen Konsolen setzen könnte. Ist in der Realität aber sicher auch nicht so einfach. ;)

Deinorius
2015-06-21, 20:47:46
Was ich zumindest als Idee cool fände, wäre, wenn die alten Konsolen (hier PS2 und PS1) nochmal als kleines SoC entwickelt würden, den man dann ohne großen Aufwand auf alle neuen und künftigen Konsolen setzen könnte. Ist in der Realität aber sicher auch nicht so einfach. ;)


Das stelle ich mir zumindest einfacher vor, als den grundsätzlichen Willen, das zu realisieren. Denn im Grunde steckt da ja nur Aufwand dahinter, aber kein Gewinn, wenn kein Spiel gekauft wird. Dieses Problem hat man ja schon bei der reinen Software, aber wie ich schon gesagt habe: Microsoft hat mehr Gründe sich mit so etwas positiv hervor zu tun als Sony.

deekey777
2015-06-28, 21:28:18
Die Abwärtskompabilität ist eigentlich der Todesstoß für Nvidia Shield Android TV.

deekey777
2015-10-28, 20:01:14
Am 12. November ist es so weit und hier die Liste der ersten Titel:
http://www.drwindows.de/content/7885-xbox-one-update-fuer-preview-teilnehmer-erste.html

Dorn
2015-10-28, 20:47:20
Games with Gold im November 2015:

Pneuma: Breath of Life (19,99 Dollar) - vom 1. November bis zum 30. November für Xbox One
Knight Squad (14,99 Dollar) - vom 16. November bis zum 15. Dezember für Xbox One
DiRT 3 (24,99 Dollar) - vom 1. November bis zum 15. November für Xbox 360
Dungeon Siege 3 (19,99 Dollar) - vom 16. November bis zum 30. November für Xbox 360

Kann man Dungeon Siege 3 dann auch auf der One spielen?

deekey777
2015-10-28, 21:02:33
http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility
Abwärtskompatibilität von Games with Gold-Titeln

Nach Einführung der Abwärtskompatibilität im November sind alle künftigen Xbox 360 Games with Gold-Titel auf Xbox One spielbar. Xbox Live Gold-Mitglieder erhalten nun mehr Gratisspiele, die sie jeden Monat auf Xbox One spielen können

msilver
2015-10-30, 06:52:32
schade, RDR ist nicht dabei

Ati75
2015-10-30, 08:14:29
schade, RDR ist nicht dabei

Noch nicht. Die Liste wird ja erweitert. Da hoff ich auch noch drauf, wobei Rockstar da noch "mitspielen" muss.

msilver
2015-10-30, 10:26:06
Ich hoffe es.

=Floi=
2015-11-03, 22:29:38
bei den preisen ist es doch ein witz.

msilver
2015-11-04, 09:08:57
Welchen Preisen?

gnomi
2015-11-04, 09:34:20
Ich hoffe, es kommen tatsächlich jetzt auch weit über 100 Titel zum Start der Abwärtskompatibilität.
Bislang ist die Auswahl ja total überschaubar.
Wer die Rare Collection besitzt, hat ja bald die Hälfte. :wink:

ShadowXX
2015-11-04, 09:47:12
Ich hoffe, es kommen tatsächlich jetzt auch weit über 100 Titel zum Start der Abwärtskompatibilität.
Bislang ist die Auswahl ja total überschaubar.
Wer die Rare Collection besitzt, hat ja bald die Hälfte. :wink:
Wir haben inzwischen ja November....wann kommt denn dieses Update endlich?

gnomi
2015-11-04, 09:49:49
Vor Weihnachten noch meine ich. :)

Ati75
2015-11-04, 12:35:49
Wir haben inzwischen ja November....wann kommt denn dieses Update endlich?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10828699#post10828699

deekey777
2015-11-10, 12:47:48
So, hier die Liste:
http://majornelson.com/2015/11/09/the-list-of-xbox-one-backward-compatibility-games-is-now-available/

Und mir ist es scheißegal, dass im Sammelfred das diskutiert wird. Selbst schuld.

Rente
2015-11-10, 12:56:13
Mal schauen wie oft neue Titel dazu kommen, ich hoffe ja monatlich (und das RDR und Halo:Reach als 1. dran sind).

An eine Umsetzung von RDR glaube ich nach wie vor nicht so recht, Rockstar/TAKE2 sehe ich da ähnlich wie Activision (a.k.a Gewinnmaximierung bis zum letzten Cent).

ShadowXX
2015-11-11, 08:15:09
Mal schauen wie oft neue Titel dazu kommen, ich hoffe ja monatlich (und das RDR und Halo:Reach als 1. dran sind).

Es wird IMHO genau 1 Titel pro Monat dazukommen....der der bei Xbox-Live-Gold mit dabei ist.
Darüber hinaus? Ich bleib da extrem skeptisch das da wirklich viel kommen wird, auch wenn die Vorzeichen etwas besser sind als bei der Xbox-1 Kompatibilität auf der X360.

maximus_hertus
2015-11-11, 09:43:44
Es wird IMHO genau 1 Titel pro Monat dazukommen....der der bei Xbox-Live-Gold mit dabei ist.
Darüber hinaus? Ich bleib da extrem skeptisch das da wirklich viel kommen wird, auch wenn die Vorzeichen etwas besser sind als bei der Xbox-1 Kompatibilität auf der X360.
Bei X360 for Gold sind es aber 2 Titel pro Monat ;)

Monty
2015-11-11, 11:22:08
Ich hoffe nur, dass die Server von Rainbow Six Vegas noch laufen :D

gnomi
2015-11-11, 13:19:34
Es wird IMHO genau 1 Titel pro Monat dazukommen....der der bei Xbox-Live-Gold mit dabei ist.
Darüber hinaus? Ich bleib da extrem skeptisch das da wirklich viel kommen wird, auch wenn die Vorzeichen etwas besser sind als bei der Xbox-1 Kompatibilität auf der X360.

So viel wird da vermutlich nicht passieren.
Schade, so zum Lauch gegen Weihnachten hätte man richtig punkten können.
In der Form wie jetzt mag keine Begeisterung bei mir aufkommen. :(
Na ja, Gears 3 und Judgment kann ich eventuell noch mal in 1080P angehen. :wink:

Rente
2015-11-11, 15:32:30
1080p? Die Emulation erhöht nicht die Auflösung, die bleibt bei dem Wert den die 360 bieten konnte.

gnomi
2015-11-11, 17:07:03
Was, jetzt echt nicht.
Es wird bei jedem Spiel die ursprüngliche Auflösung genutzt?
Das ging doch sogar mit den Xbox Spielen auf der 360? :confused:

Rente
2015-11-11, 18:22:03
Unter Anderem deswegen brauchte jedes einzelne XBOX1-Spiel auf der XBOX360 einen Patch bzw. weitere Anpassungen.
Die XBOX One-Abwärtskompatibilität (=Emulation) kann Ruckler und vSync-Probleme beheben, im Zweifel läuft es aber genauso bescheiden wie auf der 360 (und teilweise sogar mal schlechter).
720p (was oft genutzt wurde) wird nur auf 1080p hochgezogen (per Upsampling).

Wenn sie jeden einzelnen Titel anpassen wollten bräuchten sie Zugriff auf den Code + die Erlaubnis den veränderten Code danach überhaupt bereit zu stellen. Wie gut das funktioniert hat, hat man in der Tat an den XBOX1-Titeln auf der 360 gesehen...
Nur auf die diesmal gewählte Art und Weise können sie überhaupt sicherstellen jeden Monat neue Spiele hinzufügen zu können.

St1LLBoRn
2015-11-12, 05:52:33
Ich hoffe nur, dass die Server von Rainbow Six Vegas noch laufen :D

:biggrin: Hab Rainbow Six Vegas 2 gestern schon neben die Box gelegt.

][immy
2015-11-12, 07:49:23
Unter Anderem deswegen brauchte jedes einzelne XBOX1-Spiel auf der XBOX360 einen Patch bzw. weitere Anpassungen.
Die XBOX One-Abwärtskompatibilität (=Emulation) kann Ruckler und vSync-Probleme beheben, im Zweifel läuft es aber genauso bescheiden wie auf der 360 (und teilweise sogar mal schlechter).
720p (was oft genutzt wurde) wird nur auf 1080p hochgezogen (per Upsampling).

Wenn sie jeden einzelnen Titel anpassen wollten bräuchten sie Zugriff auf den Code + die Erlaubnis den veränderten Code danach überhaupt bereit zu stellen. Wie gut das funktioniert hat, hat man in der Tat an den XBOX1-Titeln auf der 360 gesehen...
Nur auf die diesmal gewählte Art und Weise können sie überhaupt sicherstellen jeden Monat neue Spiele hinzufügen zu können.
naja, sie könnten schon überlegen ein nachträgliches AA drüber zu legen. Wären zwar nur Post-Processing Sachen, die da gingen, aber möglich wäre da wohl was. Zumindest die GPU sollte genug Freiraum haben.
Aber vermutlich ist es vergebene Liebesmüh sowas einzubauen, da die meisten Benutzer dann nicht mal von einer solchen Option wissen würden.
Abschaltbares vsync, würde aber vermutlich mass effect richtig gut tun, aber keine Ahnung wie gut das dann mit der xbox one Oberfläche vereinbar ist.

St1LLBoRn
2015-11-13, 04:00:40
Schon was bekannt wegen in DE geschnittenen Spielen?

Angenommen Spiel in DE geschnitten
Disk aus US (uncut)
Welche Version wird geladen?
Muss man evtl. die Box auf US umstellen?

][immy
2015-11-13, 08:27:05
Schon was bekannt wegen in DE geschnittenen Spielen?

Angenommen Spiel in DE geschnitten
Disk aus US (uncut)
Welche Version wird geladen?
Muss man evtl. die Box auf US umstellen?
Bislang konnte man ja auch im US-Store einkaufen über die xbox one, wenn man eine US Kreditkarte hätte, oder es nichts kostete.
Also sollte es über diesen weg eigentlich auch funktionieren, das man die Uncut-Version bekommt.
Muss man dann ja nur einmal kurz umstellen, neu starten spiel laden und kann die region dann auch wieder umstellen.

labecula
2015-11-13, 19:15:55
So, wie komme ich denn nun mit einer One an die Gold Games des MOnats der Xbox 360?! Ich finde nur etwas wenn ich direkt mir Browser online gehe, da ist u.a. Dungeon Siege III und Dirt III. Letzteres kann ich angeblich bekommen und dann auf eine 360 laden. Wenn ichd as mache, passiert auf der One aber nicnts. Dungeon Siege III kann ich hingegen nicht einmal aklicken um es zu bekommen. WTF?! Hilf mir mal einer auf die Sprünge!

][immy
2015-11-13, 21:07:06
So, wie komme ich denn nun mit einer One an die Gold Games des MOnats der Xbox 360?! Ich finde nur etwas wenn ich direkt mir Browser online gehe, da ist u.a. Dungeon Siege III und Dirt III. Letzteres kann ich angeblich bekommen und dann auf eine 360 laden. Wenn ichd as mache, passiert auf der One aber nicnts. Dungeon Siege III kann ich hingegen nicht einmal aklicken um es zu bekommen. WTF?! Hilf mir mal einer auf die Sprünge!
Lesen würde nicht schaden.
Dungeon siege ist erst ab dem 16ten verfügbar.
Aktuell musst du dir die titel über die Homepage für 0€ kaufen. Dann erscheint es auch in deinen spielen.

labecula
2015-11-13, 23:35:53
Ok, hab ich wirklich nicht bemerkt. Aber nein, Dirt III erscheint leidr nicht auf meiner One sobald ich die Warteschlange angeschmissen habe online. Da hakt es wohl noch.

Rente
2015-11-14, 00:11:28
Du kannst über die Webseite den Download nicht starten, du musst auf der One bei den Spielen ganz nach Rechts scrollen und einen Moment warten, dann tauchen da auch die 360-Spiele auf.

gnomi
2015-11-14, 00:16:47
Mit den physischen Datenträgern reicht es, sie einfach ins Laufwerk zu legen. =)
Leider müssen die Spiele komplett heruntergeladen werden!

labecula
2015-11-14, 00:22:43
Du kannst über die Webseite den Download nicht starten, du musst auf der One bei den Spielen ganz nach Rechts scrollen und einen Moment warten, dann tauchen da auch die 360-Spiele auf.

Hm, leider nein. Scheint wie gesagt noch zu hakeln die Sache. Bei mir erscheint leider nichts derzeit.

Rente
2015-11-14, 00:54:45
Hm, leider nein. Scheint wie gesagt noch zu hakeln die Sache. Bei mir erscheint leider nichts derzeit.
Ich hab es jetzt extra noch mal selber getestet: Spiel über XBOX.com "gekauft" -> XBOX One angeschaltet -> Spiele&Anwedungen -> nach rechts gescrollt -> 5s Wartezeit -> Dirt 3 ist da.

Wenn das bei dir nicht funktioniert hab ich ehrlich gesagt auch keine Erklärung dafür.
Hast du denn das NXOE-Update überhaupt schon drauf? Taucht das Spiel über xbox.com als gekauftes Spiel auf?

St1LLBoRn
2015-11-14, 06:06:33
Schon was bekannt wegen in DE geschnittenen Spielen?

Angenommen Spiel in DE geschnitten
Disk aus US (uncut)
Welche Version wird geladen?
Muss man evtl. die Box auf US umstellen?
Hab RB6V2 als UK Disk.
Konsole auf UK gestellt und geladen.
Hat geklappt >> UK-Version.
Ist die Frage ob er auch auf DE gestellt die UK-Version geladen hätte?

Chris Lux
2015-11-14, 08:19:44
Die wichtigste Frage für mich: Läuft Doom in der Virtualisierung?

miller
2015-11-14, 11:03:58
Die wichtigste Frage für mich: Läuft Doom in der Virtualisierung?

ich habs zumindest in meiner liste zum installieren drin :)

gnomi
2015-11-14, 11:21:09
Hm, also Gears Judgment läuft schon mal sehr grenzwertig. :down:
Zwar ist es gesynct, aber selbst im SP sind das nie im Leben auch nur halbwegs konstante 30 fps.
Die Eingabe per Controller ist auch sehr verzögert. :(
Als nächstes teste ich mal ein paar Arcade Titel. (Beyond Good & Evil HD, Monkey Island 1 & 2 sowie Shadow Complex)
Gears 2,3 und Fable 2 kommen als letztes, denn von den großen Titeln laufen schätzungsweise wohl viele doch nicht so gut wie erhofft.
Referenz bleibt hier bislang Kameo aus der Rare Replay Collection. Das gefiel mir richtig gut vom Ersteindruck.
Die alte 360 bleibt so wie es aussieht also lieber noch per Komponente angeschlossen und geht vorerst nicht in den Ruhestand.

00-Schneider
2015-11-14, 11:31:37
Die alte 360 bleibt so wie es aussieht also lieber noch per Komponente angeschlossen und geht vorerst nicht in den Ruhestand.


Definitiv. Eine wirklich "gute" Emulation wird es durch die Bank weg definitiv auch in Zukunft nicht geben. Wirklich gut werden wohl immer nur meistens die Arcade-Games laufen.

labecula
2015-11-14, 12:55:26
Ehrlichgesagt habe ich nie erwartet, dass es zu 100% kompatibel laufen kann und schon gar nicht in der gleichen Zahl an FPS... Wie auch? Dazu ist die Prozessorarchitektur einfach zu unetrschiedlich.

Rente
2015-11-14, 15:16:10
Es gibt auch Titel die profitieren (Fallout 3):

lQ_DxnCnHAg

Kein Tearing, weniger Ruckler. (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-fallout-3-is-an-xbox-one-back-compat-showcase)
Ich nehme an für die folgenden Titel nehmen sie sich auch mehr Zeit für Detailoptimierungen.
Das Feature musste zuvor ja mehr oder weniger unbedingt bis November fertig sein, jetzt haben sie mehr Ruhe.

][immy
2015-11-14, 15:29:09
Ich vermute mal, da wird triple buffer und vsync erzwungen. Denn die bildrate ist selten wirklich schlechter, aber der Input lag ist gestiegen. Hab ich extrem bei fable 2 bemerkt.
Triple buffer bei einem 30fps spiel ist schon nicht so doll, eventuell sollten sie vsync optional machen, oder adaptiv... Wobei ich nicht weiß ob das so problemlos möglich ist

gnomi
2015-11-15, 12:40:04
Ich denke, dass Spiele, die entweder langsamer sind und/oder vorher mit recht konstanter Bildrate liefen, einen besseren Eindruck hinterlassen.
Bestes Beispiel wäre Kameo oder jetzt auch Fallout 3, wo man sogar lieber zur neuen Version greifen kann. Sehr gute Arbeit MS. :up:
Sachen wie Gears, die ursprünglich mit adaptivem VSync arbeiten, um ingame besser zu laufen, werden hingegen voll gesynct nicht profitieren, sondern durch die fps Probleme und verlangsamten Eingaben einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Ich hoffe, MS bessert nach!
Gestern konnte ich noch Beyond Good & Evil ein wenig testen. Das war sehr unkompliziert spielbar.
Richtig ausführlich kenne ich allerdings nur die alte PC Version. Von daher fehlt mir der Gegenvergleich.
Ich hoffe, Digital Foundry bringt bald genauere Tests zu weiteren Spielen.
Besonders gut wäre es, nicht nur eben mal 5 Minuten den Anfang zu sehen...

Arnoldie
2015-11-23, 21:06:58
Es gibt Gerüchte, dass CoD Black Ops über die Abwärtskompatibilität ab Dezember auf der Xbox One laufen wird. Weiß da jemand mehr?

ShadowXX
2015-11-25, 08:38:15
Es gibt Gerüchte, dass CoD Black Ops über die Abwärtskompatibilität ab Dezember auf der Xbox One laufen wird. Weiß da jemand mehr?
Ich würde momentan davon ausgehen das in nächster Zeit erst mal nur die monatlichen XBox 360 Gold-Games mit auf die Liste kommen.
MS hat ja auch noch andere Sachen zu tun als jetzt massenhaft X360-Games auf Kompatibilität zu prüfen, den Emu gegebenenfalls anzupassen und sich noch um die Rechteproblematik zu kümmern.
Speziell glaube ich nicht das die Prio des Emus wirklich so hoch liegt....

.

deekey777
2016-01-21, 23:09:36
Weitere Titel: http://majornelson.com/2016/01/21/new-xbox-one-backward-compatibility-titles-are-now-available/

Was ist der aktuelle Stand, was die Spielbarkeit angeht?

Lurtz
2016-01-21, 23:12:00
Weitere Titel: http://majornelson.com/2016/01/21/new-xbox-one-backward-compatibility-titles-are-now-available/

Was ist der aktuelle Stand, was die Spielbarkeit angeht?
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-vs-xbox-one-backward-compatibility

Ati75
2016-01-21, 23:16:44
Ich habe vorhin ne Rund Deus Ex:Human Revolution gespielt, und fand das ganz gut. Hier und da wars dann zwar nicht so flüssig, hat mir aber bei diesem Spiel nichts ausgemacht. Bei Gears of War : Judgement siehts ja nicht so dolle aus. Bei Halo Reach leider auch nicht...

derF
2016-01-22, 10:13:38
And finally, Xbox One and Xbox 360 owners in select regions can download The Witcher 2: Assassins of Kings for free on Xbox.com anytime between now and February 5.
"select regions", naja, war ja klar.. ;)
Witcher 2 hab ich eh schon am Pc gezockt, aber was mich echt ärgert ist, dass ich die Gears of War-Teile nicht bekommen hab mit dem Kauf der Ultimate Edition. Hätte ich nicht zu dem Preis gekauft, wenn ichs gewusst hätte.

EL_Mariachi
2016-01-23, 01:57:00
Microsoft verschenkt Witcher 2 für Gold Mitglieder.

http://www.chip.de/news/Wahnsinn-Witcher-2-RPG-gratis-Microsft-verschenkt-Spiele-Vollversion_88596711.html

Wer eine Xbox 360 oder eine Xbox One besitzt, kann sich freuen: Noch bis zum 5. Februar 2016 können Sie sich das mehrfach ausgezeichnete Rollenspiel The Witcher 2 in der "Assassins of Kings Enhanced Edition" kostenlos auf Ihre Konsole herunterladen.

.

Chris Lux
2016-01-24, 09:28:39
http://www.golem.de/news/xbox-one-360-emulation-bereitet-der-cpu-noch-probleme-1601-118704.html

Unser Marc Sauter wieder... LOL RSX Emulation.... ;) und er fragt immer wo er Blödsinn schreibt.

Crazy_Bon
2016-01-24, 12:14:18
Microsoft verschenkt Witcher 2 für Gold Mitglieder.

http://www.chip.de/news/Wahnsinn-Witcher-2-RPG-gratis-Microsft-verschenkt-Spiele-Vollversion_88596711.html

Wer eine Xbox 360 oder eine Xbox One besitzt, kann sich freuen: Noch bis zum 5. Februar 2016 können Sie sich das mehrfach ausgezeichnete Rollenspiel The Witcher 2 in der "Assassins of Kings Enhanced Edition" kostenlos auf Ihre Konsole herunterladen.

.
Nein, kein Gold erforderlich.

EL_Mariachi
2016-01-24, 18:43:43
na um so besser... ;)

.

AvaTor
2016-01-25, 08:48:45
Wie kann ich mit einer XboxOne mir die Gold Spiele für die 360er holen?

zB. Witcher 2

derF
2016-01-25, 10:15:20
Microsoft verschenkt Witcher 2 für Gold Mitglieder.
Jetzt gehts auch bei meiner "region". fein.

Der Flesh
2016-01-25, 13:10:55
Wie kann ich mit einer XboxOne mir die Gold Spiele für die 360er holen?

zB. Witcher 2

Entweder "kaufst" du dir die Spiele über die Webseite. Dafür musst du aber Zahlungsmöglichkeiten hinterlegen, sprich Kreditkarte oder Paypal Daten.
Oder du "kaufst" dir die Spiele über die 360, dann stehen diese Titel auch für die One zum Download bereit.

Rente
2016-02-07, 00:38:37
Red Dead Redemption steht nun scheinbar wirklich an und man kann es mit einem Trick jetzt schon auf den One spielen: http://kotaku.com/how-to-get-red-dead-redemption-running-on-your-xbox-one-1757542185

Smarthen
2016-02-07, 16:52:06
Installieren geht, Red Dead benötigt dann aber Update und dies kann nicht geladen werden 😟

Rente
2016-02-07, 19:47:06
Installieren geht, Red Dead benötigt dann aber Update und dies kann nicht geladen werden 😟Jopp, sie haben es gemerkt und gesperrt. Mal schauen was da noch passiert.

][immy
2016-02-07, 20:07:36
Halo wars bekommt man wohl über den gleichen weg. Fragt sich aber noch wie viel Sinn das ergibt solange es nicht offiziell ist. Immerhin dürften sie es noch optimieren.

ShadowXX
2016-02-09, 09:54:45
[immy;10936477']Halo wars bekommt man wohl über den gleichen weg. Fragt sich aber noch wie viel Sinn das ergibt solange es nicht offiziell ist. Immerhin dürften sie es noch optimieren.
Wie schon im Post von Major Nelson erklärt testet MS alle möglichen Games auf Kompatibilität....ob die dann auch jemals freigeschaltet werden ist eine ganz ganz andere Sache.

Grischnak
2016-03-05, 10:24:28
Hallo,
kurze Frage zur Abwärtskompatibilität der One. habe mir Lego Star Wars besorgt. Läuft soweit super. Nur kann ich nicht speichern, da dazu ein aktives Spielerprofil benötigt wird. Was ist das? Und wie lege ich das an?

Grüße

][immy
2016-03-05, 21:57:01
Hallo,
kurze Frage zur Abwärtskompatibilität der One. habe mir Lego Star Wars besorgt. Läuft soweit super. Nur kann ich nicht speichern, da dazu ein aktives Spielerprofil benötigt wird. Was ist das? Und wie lege ich das an?

Grüße
ähm, das ist einfach dein xbox Konto. Einfach anmelden dann kannst du auch speichern. Sollte der so oder so automatisch nachfragen.

Grischnak
2016-03-06, 15:16:02
@][immy Das wars. Mir war nicht bewusst, dass ich dazu online sein muss... Danke für die schnelle Hilfe!

][immy
2016-03-06, 17:10:40
@][immy Das wars. Mir war nicht bewusst, dass ich dazu online sein muss... Danke für die schnelle Hilfe!
Online nicht, nur angemeldet.
Kannst auch in den offline Modus gehen.

deekey777
2016-04-13, 12:23:40
Weitere Titel: https://twitter.com/majornelson/status/719918092944556033

Blödes "The Division", ich konnte bisher weder "Borderlands" noch "Dead Space" ausprobieren. ;(

Aktuelle Übersicht aller Titel: https://xboxmajornelson.files.wordpress.com/2016/04/back-compat-12-apr-16.pdf

ShadowXX
2016-04-13, 12:40:32
[immy;10963166']ähm, das ist einfach dein xbox Konto. Einfach anmelden dann kannst du auch speichern. Sollte der so oder so automatisch nachfragen.
Wobei das Speichern, zumindest bei mir, nicht immer hinhaut, weswegen ich wieder dazu übergegangen bin direkt auf der XBox 360 zu daddeln (zumindest wenn ich sicher sein will das gespeichert wird).

Warum? Nun: ich hatte Beyond Good & Evil auf der Emulation angefangen, war auch schon 3-4 Stunden im Spiel und hab immer brav an den Terminals gespeichert.
Als ich dann am nächsten Tag weitermachen wollte kam nur die Meldung das kein Speicherstand vorhanden sei. Ich hab dann mal gestestet. Nochmal bis zur ersten Speichermöglichkeit gespielt, gespeichert und dann beendet.
Wieder gestartet und Tara: keine Speicherstand vorhanden.

Bei Mass Effekt 1 gab es auch Probleme, wenn auch etwas anderer Art. Dort wurde zwar brav gespeichert und ich konnte auch wieder laden, aber Mass Effekt 2 auf der XBox 360 konnte den Spielstand (abgeschlossenes Spiel natürlich) dann nicht in der Cloud finden.

Seitdem ist mir das Zocken auf der Emulation zu sehr zum Glücksspiel geworden und ich lasse es jetzt eben sein (bzw. teste aus technischem Intresse ab und zu wie was unter der Emulation läuft, das wars dann aber auch).

deekey777
2016-04-14, 22:36:29
Doom 3 BFG (en.wikipedia.org/wiki/The_BFG) ist ab sofort auf der Liste.

Leider habe ich BFG schon für den PC, sonst hätte ich mir die BFG extra für die Uno geholt.

deekey777
2016-04-29, 23:39:54
Habe mir GoW 3 für fünf Euro gegönnt, läuft gut, nur wenn richtig viel Action auf dem Bildschirm ist (viele Gegner aufeinmal), dann merkt man, dass die FPS sinken.

deekey777
2016-05-14, 13:35:19
Es gibt nicht nur neue Spiele, sondern es werden auch Spiele mit mehreren Disks unterstützt. Und von denen gibt es so einige.

deepmac
2016-05-14, 15:33:00
Jo liegt an dem schlechten format der 360 im vergleich zu bluray der ps 3, allein das war schon ein grund fuer die ps3 fuer mich damals, auch die steckermit optical out etc, Lautstärke der 360 etc.

Aber diese Generation liegt die One mit Abstand deutlich vorne fuer mich im Bereich handling( ext. Feytplatte dran + interner speicher nutzbar etc.), spielauswahl, lautstaerke.

So kann sich das drehen.

Rente
2016-05-14, 17:39:35
Bringt nur dummerweise nichts wenn die Leistung und damit das Portfolio nicht stimmt. Die One hat einfach keinen USP, u.A. auch weil jetzt Exklusiv-Titel zeitnah für den PC kommen.
Potential haben sie in einigen Bereichen, sie bringen es aber nicht auf die Straße (XBOX Live, Controller, Lautstärke, Multimedia, Kompatibilität, etc.).

Ich hab meine vor ein, zwei Wochen mal angeworfen, das war die einzige Nutzung seit Halo 5.

deekey777
2016-05-17, 19:40:48
Black Ops ist seit heute auf der Liste.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-vs-xbox-one-backward-compatibility

deekey777
2016-06-16, 18:57:50
L4D und Portal 2 sind auf der Liste: https://twitter.com/majornelson/status/743473367932633088

L4D2 und CS:GO sind schon auf der Liste.

xxxgamerxxx
2016-06-17, 22:29:17
edit: gelöscht

deekey777
2016-07-05, 23:59:41
RDR soll nach langer Wartezeit vorwärtskompatibel werden und zwar am 8. Juli. Das Spiel ist aktuell im Sonderangebot zu kaufen.

Ati75
2016-07-06, 09:18:03
Danke für die Info! Gleich gekauft. Wollte ich schon immer mal durchspielen, kam nur nie dazu.

deekey777
2016-07-06, 09:30:12
Danke für die Info! Gleich gekauft. Wollte ich schon immer mal durchspielen, kam nur nie dazu.

Das ist zwar nicht fair von mir, aber ich würde zuerst Berichte abwarten, wie gut das Spiel auf der Xbox One läuft. Grundsätzlich laufen die Spiele gut (und besser, weil die Grafikeinheit überlegen ist), aber spätestens wenn die Power-PC-CPU der Xbox360 gefordert wird, bekommt die Xbox One ihre Probleme und die Leistung kann einbrechen.

In GoW 3 bricht die Framerate bei vielen Gegnern spürbar ein, dagegen scheint R6 Vegas 2 gar nicht so schlecht zu laufen als berichtet.

Ati75
2016-07-06, 09:41:34
Das ist zwar nicht fair von mir, aber ich würde zuerst Berichte abwarten, wie gut das Spiel auf der Xbox One läuft. Grundsätzlich laufen die Spiele gut (und besser, weil die Grafikeinheit überlegen ist), aber spätestens wenn die Power-PC-CPU der Xbox360 gefordert wird, bekommt die Xbox One ihre Probleme und die Leistung kann einbrechen.

In GoW 3 bricht die Framerate bei vielen Gegnern spürbar ein, dagegen scheint R6 Vegas 2 gar nicht so schlecht zu laufen als berichtet.

Hast Recht. Aber für 8 € kann ich das mal ausprobieren. Habs auf meiner PS3 angefangen zu spielen, bevor ich die Konsole verschenkt hatte. Da liefs eigentlich auch nicht so dolle, hat mir aber nicht viel ausgemacht. Solange es nicht abstürzt und damit unspielbar wird, komm ich damit zurecht. Ich bin gespannt!

deekey777
2016-07-07, 11:12:45
RDR soll nach langer Wartezeit vorwärtskompatibel werden und zwar am 8. Juli. Das Spiel ist aktuell im Sonderangebot zu kaufen.
Red Dead Redemption Sales Skyrocket By Nearly 8,000 Percent After Xbox One Backward Compatibility Announcement (http://www.techtimes.com/articles/168667/20160706/red-dead-redemption-sales-skyrocket-by-nearly-8-000-percent-after-xbox-one-backward-compatibility-announcement.htm)

Ist RDR wirklich so gut?

Rente
2016-07-07, 11:41:03
Frage ich mich auch, ich warte aber erst einmal Performance-Tests ab.

Franconian
2016-07-07, 11:49:35
Natürlich ist es so gut. Ernsthafter als jedes GTA, um welten bessere Story, Western, was will man mehr.

Gibt schon einen Performacetest von vor ein paar Monaten, da lief die geleakte Version schon äußerst stabil und mit 30 FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=6nzkwYUzj6M

][immy
2016-07-07, 11:55:00
Red Dead Redemption Sales Skyrocket By Nearly 8,000 Percent After Xbox One Backward Compatibility Announcement (http://www.techtimes.com/articles/168667/20160706/red-dead-redemption-sales-skyrocket-by-nearly-8-000-percent-after-xbox-one-backward-compatibility-announcement.htm)

Ist RDR wirklich so gut?
Es ist gut, ja, wenn du auf Western stehst. Da die Amis so gut wie keine Geschichte haben, ist Western bei denen schon sowas wie das Mittelalter bei uns.
Ich konnte damit bislang nicht viel anfangen. Seit Outlaws hat mich kein Western-Spiel mehr begeistern können. Ist einfach zu viel amerikanische geschichte in den meisten Sachen drin, so das man teils Anspielungen etc gar nicht erst versteht. Aus dem Grund fand ich Assassins Creed 3 auch uninteressant.

Rente
2016-07-07, 12:01:53
Natürlich ist es so gut. Ernsthafter als jedes GTA, um welten bessere Story, Western, was will man mehr.

Gibt schon einen Performacetest von vor ein paar Monaten, da lief die geleakte Version schon äußerst stabil und mit 30 FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=6nzkwYUzj6M
Flüssig ist aber gewagt, in den kleinen Dörfern und bei Shootouts stottert sich die One-Version regelmäßig einen ab.
Ich hoffe sie konnten es noch etwas optimieren, so sieht es aber nicht sonderlich gut spielbar aus.

Sven77
2016-07-07, 12:03:41
Ist RDR wirklich so gut?

Ja, imho bestes Rockstar Game

TheCounter
2016-07-08, 19:12:14
DF Vergleich 360 vs One:

https://www.youtube.com/watch?v=KOblvcRXwIs

Sehr stabile 30 FPS mit Vsync.

dildo4u
2016-07-08, 19:15:54
Ziemlich cool schade das Rockstar das Game nicht remastert,wenn man sich überlegt wie sich GTA5 verkauft könnten die vermutlich locker 5Mio auf den neuen Konsolen absetzen.

00-Schneider
2016-07-08, 19:22:40
Bekommt man die goty irgendwo günstig neu?

Rente
2016-07-08, 20:22:59
DF Vergleich 360 vs One:

https://www.youtube.com/watch?v=KOblvcRXwIs

Sehr stabile 30 FPS mit Vsync.
Auch gerade gesehen, optimal gelöst, quasi bombenfeste 30 FPS.
Ich hab es mir gestern bereits gekauft (digital) und heute morgen mal kurz reingesehen.

TheCounter
2016-07-08, 20:47:25
Kann es über den deutschen Store nicht kaufen. Kommt immer die Meldung "Sie haben offensichtlich einen Fehler im System gefunden"?

][immy
2016-07-08, 21:55:59
DF Vergleich 360 vs One:

https://www.youtube.com/watch?v=KOblvcRXwIs

Sehr stabile 30 FPS mit Vsync.

Da hat sich zu damals dann ja doch noch einiges getan.


Hoffe drauf, das bald Mass Effect 2&3 folgen, aber ich schätze die gibt es dann als Bonus im neuen Mass effect.

Crazy_Bon
2016-07-09, 13:52:54
Auch gerade gesehen, optimal gelöst, quasi bombenfeste 30 FPS.
Ich hab es mir gestern bereits gekauft (digital) und heute morgen mal kurz reingesehen.
Auch die Erweiterung Undead Nightmare läuft bombig!
https://www.youtube.com/watch?v=5jw4bI0qShc

deekey777
2016-08-01, 23:37:20
Wohl im Zuge des großen Updates wurden bei mir mehrere X360 aktualisiert, aber nicht alle. Anscheinend wurde die X360-Software der jeweiligen Spiele aktualisiert (je nach Titel entweder 450 MB oder 750 MB).

Crazy_Bon
2016-10-08, 19:48:51
Selbst "Problemtitel" laufen viel runder, hier z.B. Halo Reach. Hübscher und schneller als auf der Originalkonsole.
https://www.youtube.com/watch?v=KAUL1iXw210

][immy
2016-10-08, 20:01:06
Selbst "Problemtitel" laufen viel runder, hier z.B. Halo Reach. Hübscher und schneller als auf der Originalkonsole.
https://www.youtube.com/watch?v=KAUL1iXw210
Jep, der input lag bei einigen titeln ist auch weg. Kann endlich auch mass effect spielen. Da gingen vorher die hacking sachen nicht. Die gerechte klappen auch besser

deekey777
2016-10-08, 20:04:14
Selbst "Problemtitel" laufen viel runder, hier z.B. Halo Reach. Hübscher und schneller als auf der Originalkonsole.
https://www.youtube.com/watch?v=KAUL1iXw210
Das ist ja wirklich eine Verbesserung, denn diese Probleme hielten mich von dem Kauf ab. :up:

Crazy_Bon
2016-10-08, 20:16:24
Jetzt noch BC von meiner englischen Version von CoD4 und ich kann mir die gekauften Maps nach Jahren endlich runterladen, ihr wisst schon, die mit den Zombies.

deekey777
2016-10-08, 20:29:32
Jetzt noch BC von meiner englischen Version von CoD4 und ich kann mir die gekauften Maps nach Jahren endlich runterladen, ihr wisst schon, die mit den Zombies.
CoD 4? Glaube ich kaum, wenn in paar Wochen die Remasteredversion des CoD 4: MW kommt.

Es gibt Leute, die wünschen die Crysis-Teile, aber insbesondere den ersten Teil für die Xbox One, wenigstens als BC.

Rente
2016-10-09, 04:42:22
Halo: Reach wurde gefixt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1291199
https://www.youtube.com/watch?v=KAUL1iXw210
https://www.youtube.com/watch?v=R9VVIcLpVHI

DrFreaK666
2016-10-09, 12:10:47
Also wenn mal Burnout Revenge auf der One spielbar ist, dann wird sie gekauft ;)
Schade dass MS kein PPAA über die Spiele bügelt. Die GPU istvja selten das, was bremst

Crazy_Bon
2016-10-09, 13:57:39
CoD 4? Glaube ich kaum, wenn in paar Wochen die Remasteredversion des CoD 4: MW kommt.
So ähnlich wie bei Red Dead Redemption ist CoD4:MW auch mal kurz als BC auf der Xbox One geleakt. http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/abwaertskompatibilitaet-call-of-duty-4-modern-warfare-und-weitere-xbox-360-spiele-entdeckt/
Da CoD4:MW als Remaster mit CoD:IW kommt, könnte die BC-Version das i-Tüpfelchen sein.

deekey777
2016-10-14, 13:10:58
Und das ist der springende Punkt: Activision dürfte was dagegen haben, wenn MS CoD 4 abwärtskompatibel macht, daher wird es nicht einmal getrennt verkauft, zumindest vorerst nicht*. Von RDR gibt es nunmal kein Remake/Remastered.

Es gibt ja x360-Titel, die abwärtskompatibel gemacht wurden und trotzdem einen aufgehübschten X1-Ableger (bzw. NextGen-Ableger) haben. Aber bis auf die MS-Spiele (Halo-Serie, GoW-Trilogie) gibt es keinen Toptitel, der abwärtskompatibel ist und eine aufgemotzte Version hat.

Es wäre schon interessant zu wissen, wie viel MS an der BC verdient.




*Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Activision diesmal wirklich nur wenig vertrauen hat, dass sich das Spiel megamäßig verkaufen wird. Auch übertreiben sie etwas, was die Editionen angeht. Der Seasonpass wird aktuell nicht einzeln verkauft (war bei GoW4 auch so), es gibt aber nur die Pro-Edition für 110,00 EUR (Legacy mit IW und MW plus Seasonpass), nicht aber die IW&Seasonpass. Auch soll niemand auf die Idee kommen, MW Remastered anderweitig zu verkaufen.

][immy
2016-10-14, 14:39:30
Und das ist der springende Punkt: Activision dürfte was dagegen haben, wenn MS CoD 4 abwärtskompatibel macht, daher wird es nicht einmal getrennt verkauft, zumindest vorerst nicht*. Von RDR gibt es nunmal kein Remake/Remastered.

Es gibt ja x360-Titel, die abwärtskompatibel gemacht wurden und trotzdem einen aufgehübschten X1-Ableger (bzw. NextGen-Ableger) haben. Aber bis auf die MS-Spiele (Halo-Serie, GoW-Trilogie) gibt es keinen Toptitel, der abwärtskompatibel ist und eine aufgemotzte Version hat.

Es wäre schon interessant zu wissen, wie viel MS an der BC verdient.



jo, würde mich auch interessieren. Z.B. durch RDR sind die Verkäufe bei Amazon ziemlich in die höhe geschnellt (über längere Zeit). Auch Lost Odyssey wurde wieder gut verkauft und die Preise sind gestiegen. Daran hat MS dann aber vermutlich weniger verdient, denn meist waren es gebrauchte Spiele die zuvor 5€ gekostet haben und plötzlich wieder für 30+ angeboten wurden. Aber auch Blue Dragon ist beispielsweise wieder im Preis gestiegen, obwohl es bislang nicht kompatibel ist.
Was allerdings nie günstiger geworden ist, sich aber vermutlich ganz gut verkauft sind wohl DLC Inhalte.
In erster Linie dürfte es MS aber darum gehen, Konsolen zu verkaufen. Und BC ist eine gut Möglichkeit dem Kunden zu zeigen, das er z.B. seine Xbox 360 nicht mehr benötigt, da er jetzt alles auch auf der One spielen kann, was er so alles hat.

Könnte mir auch gut vorstellen, das es demnächst dann auch xbox 360 Titel in den Windows Store als UWP-Spiel gibt. Der Emulator ist ja dank der xbox One BC Software schon vorhanden.

deekey777
2016-10-20, 19:27:17
Die Orange Box ist jetzt auch BC, https://twitter.com/majornelson/status/789134115119456257

Da juckt es richtig in den Fingern, die Box zu holen.

][immy
2016-10-21, 00:25:35
Läuft gut, erstaunlich was in 5gb so alles rein passt :)

Habe vorhin auch noch mal Assassins Creed (1) ausprobiert, lief sehr gut. Hab es beim erscheinen auf der one gemieden weil es ein wenig lag-behaftet war, lief nun aber wie viele andere titel sauberer als auf der x360.
Nur die steuerung von dem alten spiel bringt mich zu Verzweiflung, ich hab mich zu sehr an die neueren titel gewöhnt und schaffe ed kaum mehr unbeschadet von den Dächern zu klettern.

deekey777
2016-10-27, 18:14:01
Rage ist ab heute auch BC.
https://twitter.com/majornelson/status/791670821756502016

Crazy_Bon
2016-10-28, 00:05:47
Rage ist ab heute auch BC.
https://twitter.com/majornelson/status/791670821756502016
Killer is Dead und Shred Nebula ebenso.

][immy
2016-10-28, 09:04:53
Rage ist ab heute auch BC.
https://twitter.com/majornelson/status/791670821756502016
interessant, damit wäre ein 60fps spiel, das relativ spät in der gen kam ebenfalls dafür umgesetzt. allerdings kam es auch für die PS3, daher dürfte es wohl nicht all zu CPU-intensiv gewesen sein.

gab es das Spiel eigentlich nur als Disc-version? Finde es im Store nicht und ich war mir so sicher es mal in einem Monat mit "Games with Gold" kostenlos bekommen zu haben.

deekey777
2016-10-28, 09:28:31
Zumindest über die Xbox App für Windows ist das Spiel nicht zu kaufen, vielleicht die gleiche Geschichte wie bei Doom 3 BFG.

Crazy_Bon
2016-10-28, 12:52:41
Ich bin gespannt ob Rage auf der Xbox One besser streamt als auf der Xbox360.

deekey777
2016-10-28, 13:04:45
Ich bin gespannt ob Rage auf der Xbox One besser streamt als auf der Xbox360.

Wäre denkbar, zumindest wenn das Spiel auf einer externen HDD installiert wird, die USB 3.0 auch ausnutzt. Die interne HDD ist nicht nur mit 5.400 U/m eher langsam, es ist auch nur über SATA 2.0 angebunden.

][immy
2016-10-28, 13:55:48
Wäre denkbar, zumindest wenn das Spiel auf einer externen HDD installiert wird, die USB 3.0 auch ausnutzt. Die interne HDD ist nicht nur mit 5.400 U/m eher langsam, es ist auch nur über SATA 2.0 angebunden.
was habt ihr eigentlich immer mit eurem "nur SATA 2.0"?
zeigt mir eine Festplatte die keine SSD ist, die unter SATA 2.0 langsamer ist als unter SATA 3.0 außer in einigen benchmarks, wenn es darum geht aneinanderliegende Daten zu lesen die zufällig auch wirklich ordentlich hintereinander auf der platte liegen? Diese benches sind fernab jeglicher Realität.
Selbst SSDs legen mit SATA 3 nicht wirklich zu. Das was nach wie vor limitiert (besonders bei Magnetplatten) ist die Platte (der cache, die Umdrehungszahl, die Lesegeschwindigkeit) und nicht das Interface.
Die interne Platte hat aber trotzdem einen deutlich Nachteil gegenüber der externen. Sie beherbergt auch das OS und kann dadurch nicht die voll Geschwindigkeit für spiele nutzen.

ShadowXX
2016-11-01, 16:24:10
[immy;11196705']
gab es das Spiel eigentlich nur als Disc-version? Finde es im Store nicht und ich war mir so sicher es mal in einem Monat mit "Games with Gold" kostenlos bekommen zu haben.
Rage ist ein Multi-DVD Titel....es gibt im Store keinen einzigen Multi-DVD Titel zu kaufen.

deekey777
2016-11-17, 21:20:47
http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=224690505&postcount=12619

Das mit dem Aufkleber finde ich, aber ein X360-Spiel in X1-Verpackung ist fast Kundentäuschung.

][immy
2016-11-18, 00:21:08
http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=224690505&postcount=12619

Das mit dem Aufkleber finde ich, aber ein X360-Spiel in X1-Verpackung ist fast Kundentäuschung.
Warum, stimmt doch. Läuft auf beiden Systemen. Nur sollte man einen Sticker drauf machen "Internet connection required to download the game".

deekey777
2016-11-18, 09:40:15
Übertreibung:
Doom für X360&X1 != Doom für X1.

Die X1-Verpackung verspricht ein X1-Spiel und kein X360, das wegen der Abwärtskompatibilität auf der X1 läuft.

Mr.Postman
2016-11-18, 09:40:36
[immy;11214900']Nur sollte man einen Sticker drauf machen "Internet connection required to download the game".

Klar, am besten mittig, da der Hinweis links unten anscheinend nicht ausreicht.

][immy
2016-11-18, 12:36:25
Klar, am besten mittig, da der Hinweis links unten anscheinend nicht ausreicht.
oy... übersehen ^^
danke für den Hinweis.
dann habe ich keine Problem mit der Verpackung.

Übertreibung:
Doom für X360&X1 != Doom für X1.

Die X1-Verpackung verspricht ein X1-Spiel und kein X360, das wegen der Abwärtskompatibilität auf der X1 läuft.
Erstens steht doch Doom 3 BFG drauf und zweitens steht auch die xbox 360 drauf. Was ist daran nicht ok. Es suggeriert nur, das es auf beiden Geräten läuft, was ja auch der Fall ist. Inzwischen sogar besser als auf der xbox 360.
Ok, es könnte jemand denken "oh, es ist ja sogar schon der dritte Teil von Doom raus", aber das hat nicht MS falsch kommuniziert, sondern das ist numal so bei Reboots.



Im aktuellen sale werden Oblivion und Modern warfare 3 als xbox one kompatibel angezeigt.
Da der Sale früher für Gold-Mitglieder gestartet ist, kann es gut sein, das die titel nächste Woche hinzugefügt werden.

derF
2016-11-22, 10:48:55
Habe mir Fable 2 geholt und wundere mich nun, dass es auf deutsch ist. Konsolen-OS Sprache ist Englisch.
Es gibt einen DLC um das zu ändern, aber: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/fable-ii-english-voice-over-audio/bvhf6xzzj2dg

Nicht verfügbar?
Kann man es anders überzeugen Originalstimmen zu nutzen?

deekey777
2017-01-10, 21:41:07
Also, Dragon Age Origins, Battlefield: Bad Co. 2 & Battlefield 3 are coming to Xbox One Backward Compatibility today https://t.co/qPMRNrLoTQ https://t.co/IOoqzK7My3

Und diese vier noch

Strania, The Splatters, Scrap Metal and Ghostbusters are coming to Xbox One Backward Compatibility today https://t.co/qPMRNrLoTQ https://t.co/EWXYgIfYzJ

Crazy_Bon
2017-01-10, 21:51:49
Habe mir Fable 2 geholt und wundere mich nun, dass es auf deutsch ist. Konsolen-OS Sprache ist Englisch.
Auch die Region der Konsole?

DrFreaK666
2017-01-11, 00:14:54
Wieso fügt MS kein PPAA hinzu? Die GPU limitiert ja eher selten

][immy
2017-02-10, 11:39:54
Und GTA IV hat sich jetzt in die Abwärtskompatibilitätsliste eingereiht.
Ich hoffe Vice City (davon gab es ja schon auf der xbox 360 ein Port wenn ich mich nicht sehr irre) gesellt sich bald dazu ^^

Lightning
2017-02-10, 16:35:34
Wieso fügt MS kein PPAA hinzu? Die GPU limitiert ja eher selten

Viele 360-Spiele verwenden ja schon entsprechendes AA, zusätzlich eines obendrauf verträgt sich optisch nicht immer gut. Müsste man also entweder pro Spiel entscheiden oder durch den User zuschaltbar machen (die beste Lösung). Wäre auf jeden Fall eine nette Option.

aufkrawall
2017-02-10, 16:42:58
PP-AA über ein schon geglättetes Bild legen funktioniert so schlecht, dass man es sich auch sparen kann. Ist doch bei dem Betrachtungsabstand ohnehin egal.
Entweder, es flimmert wie ein Haufen Mist, oder eben nicht. Da ändert ein simpler Zermatsch-Pass mehr oder weniger auch nichts mehr dran.

][immy
2017-02-15, 14:44:20
Hitman Absolution reiht sich jetzt in die Liste der abwärtskompatiblen Titel mit ein
https://majornelson.com/blog/xbox-one-backward-compatibility/

War nicht unbedingt das beste Hitman, aber immerhin wieder eines der späten xbox 360 Titel.

msilver
2017-02-15, 14:49:20
Absolution war fuer mich der beste teil

deekey777
2017-02-15, 22:22:26
Rage ist ein Multi-DVD Titel....es gibt im Store keinen einzigen Multi-DVD Titel zu kaufen.

Ab heute auch digital: https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/RAGE/66acd000-77fe-1000-9115-d802425307ec?DownloadType=Game&linkId=34539029#

15 Euro, aber anscheinend ohne die DLCs, Kanalisation kostet 1,89 und Scorchers 5 EUR. Doof.;(

msilver
2017-02-16, 00:08:00
Veröffentlichungsdatum:15.02.2017

deekey777
2017-02-16, 09:35:10
Veröffentlichungsdatum:15.02.2017
Ich weiß, was du meinst, aber digital wurde das Spiel erst gestern veröffentlicht.

PS:
Ich wollte aus Spaß die Rage-Demo ausprobieren, Pustekuchen.

][immy
2017-02-23, 21:01:52
Die Liste der BC Spiele wurde heute noch mal erweitert
-Assassin's Creed Rogue
- Borderlands 2 (gibt es nächsten Monat auch mit GwG)
- Gyromancer
- Moon Driver
- Space Invaders Infinity Gene
- The King of Fighters 2002 Unlimited Match

https://majornelson.com/blog/xbox-one-backward-compatibility/

ENDLICH gibt es AC Rogue ... jut das ich mir das beim letzten Angebot noch geholt habe. Ist zwar nicht das beste AC, aber wie AC IV mit "angenehmen" Karibikfeeling.

gnomi
2017-03-01, 08:58:15
Sehr erfreulich, dass sich die Liste noch gut erweitert. :up:
Gerade über konsolenexklusive 360 Sachen freue ich mich, denn die gibt es eben nicht in besser auf PC. :wink:
Ich denke, ich bringe mal alles auf den aktuellen Stand und starte die Downloads. =) (gut, dass ich 2 TB externen Speicher angeschlossen habe - das zahlt sich jetzt aus)

deekey777
2017-07-06, 22:05:57
Alle Halo-Spiele (X360, außer Reach, das ist schon länger für die X1 fit) werden BC af der Xbox One, https://www.halowaypoint.com/en-us/news/halo-summer-celebration

msilver
2017-07-07, 01:14:28
Schade das Midnight Club nicht kommt, verdammt!!!

deekey777
2017-09-19, 13:41:36
Wie war das eigentlich mit Zubehör wie Lenkräder? Funktionieren X1-Lenkräder auch mit Xbox360-Spielen oder gar funktioniert X360-Zubehör auf der X1 bei BC-Spielen?

Es gab dazu eine Meldung, aber ich finde sie nicht.

Crazy_Bon
2017-09-19, 16:35:46
Wie war das eigentlich mit Zubehör wie Lenkräder? Funktionieren X1-Lenkräder auch mit Xbox360-Spielen oder gar funktioniert X360-Zubehör auf der X1 bei BC-Spielen?

Es gab dazu eine Meldung, aber ich finde sie nicht.
Schaut schlecht aus, es sei denn, ein Hersteller hat das Zubehör vornherein Xbox360 und Xbox One-kompatibel gemacht, Schuld hat ein Security-Chip.

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Fanatec-erklaert-Probleme-der-Kompatibilitaet-der-Lenkraeder-1098155/
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/compatibility-with-xbox-360-faq#Xbox 360accessorycompatibility2

deekey777
2017-09-21, 20:46:55
Mist.
-----

Halo 3/ODST, Halo 4 und Halo AE sind auf dem Index: https://twitter.com/majornelson/status/910896697693306882

Trotzdem lieber Halo MCC holen.

deekey777
2017-10-13, 16:21:36
Es kommen in Stundentakt Updates für BC-Spiele. Jetzt für BF 3 - fast 2 GB.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1408725&page=39#post251118644

][immy
2017-10-13, 16:34:44
Mist.
-----

Halo 3/ODST, Halo 4 und Halo AE sind auf dem Index: https://twitter.com/majornelson/status/910896697693306882

Trotzdem lieber Halo MCC holen.
Wieso auf dem Index? Sind doch ab 18, da kommt doch nix mehr auf den Index (eigentlich).
Das mit Halo MCC stimmt natürlich, nur so hat man auch die 60fps. Wenn man jetzt aber scharf auf die Achievements ist kann man sie natürlich auch noch mal über die alten Spiele holen.

Es kommen in Stundentakt Updates für BC-Spiele. Jetzt für BF 3 - fast 2 GB.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1408725&page=39#post251118644
Ja, da ist scheinbar einiges in der Mache. Ich tippe mal drauf das dem Emu beigebracht wird auch mit dem Mehr an Resourcen der xb1x umzugehen. Aber beweisen kann ich es nicht, würde aber durchaus sinn ergeben. Immerhin passt dann theoretisch das gesamte Disc-Image in den Speicher :freak:

deekey777
2018-01-30, 19:59:29
Spec Ops The Line ist auf der Liste, https://twitter.com/majornelson/status/958384512332951552

Ich habe das Spiel vor Jahren auf Steam gekauft, aber nie geschafft es richtig zu spielen.

EL_Mariachi
2018-01-30, 20:54:37
Ich wollt vorhin mal Fallout 3 anschmeißen (läuft auch soweit) allerdings werden meine 4 DLCs nicht mehr erkannt...

Ich hab die Englische PAL DISK Version + die beiden ebenfalls englischen DLC Disks
- The Pit + Operation Anchourage auf einer Disk
- Point Lookout + Broken - Steel auf einer Disk

Alle Disk lassen sich wie gesagt ganz normal installieren allerdings erkennt das Spiel die DLCs nicht :(

Kann es sein dass ein Spiel BC ist aber die dazugehörigen DLCs nicht?

PICS...

https://abload.de/thumb/img_20180130_172014mlsyz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180130_172014mlsyz.jpg)

https://abload.de/thumb/img_20180130_1715429nssx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180130_1715429nssx.jpg)

https://abload.de/thumb/img_20180130_171612qls28.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180130_171612qls28.jpg)



.

St1LLBoRn
2018-01-31, 06:00:46
eventuell die region auf UK stellen und dann laden?
bei f3 und dlc1 steht nicht englisch, bei den anderen schon.
ich würde mal die box auf UK und alles neu laden.

Franconian
2018-01-31, 08:19:47
Davon habe ich schon gelesen, bekanntes Problem. Funktioniert wohl nur, wenn du die GOTY Version hast, dort muss dann die Disc 2 (die GOTY DLC-Disk) einglegt sein, damit die DLCs erkannt werden. Alternativ die DLC digital kaufen.

EL_Mariachi
2018-01-31, 14:39:34
ok Danke... auf UK umstellen hat leider nix gebracht!
Das Spiel nochmal zu kaufen seh ich aber nun wirklich nicht ein... :)

Hab gestern alternativ mal Fallout New Vegas angeschmissen und festgestellt, dass dieses Spiel sehr schlecht gealtert ist...

Wahrscheinlich tu ich mir keinen der alten Fallout Teile mehr an...

.

][immy
2018-01-31, 22:18:27
ok Danke... auf UK umstellen hat leider nix gebracht!
Das Spiel nochmal zu kaufen seh ich aber nun wirklich nicht ein... :)

Hab gestern alternativ mal Fallout New Vegas angeschmissen und festgestellt, dass dieses Spiel sehr schlecht gealtert ist...

Wahrscheinlich tu ich mir keinen der alten Fallout Teile mehr an...

.
Fallout war noch nie wirklich ein Hingucker, sondern hat immer vom Gameplay bzw. der Welt/Atmosphäre her überzeugt.
Das 4k Upgrade von Teil 3 hat zwar einiges gebracht, aber letztlich nicht viel geändert.
Die müssen endlich nen 4k Patch für Mass Effect 1-3 raus bringen ^^ hach ja. Aber vorher wird EA das doch als remaster raus bringen.

EL_Mariachi
2018-02-01, 10:15:39
ja hast schon recht... ich hab Fallout 3 ja auch durchgespielt (so mit knapp 700 Gamescore, wenn ich mich nicht irre)

Trotzdem kam mir New Vegas vorgestern irgendwie total altbacken vor...
Ich hätte zumindest erwartet, dass das Spiel perfekt performed bei dieser angestaubten Grafik.

Fallout 3 läuft da gefühlt deutlich besser als New Vegas... (welches halt nicht für die One X optimiert ist)

.

][immy
2018-02-08, 21:58:10
Splinter Cell Conviction ist jetzt auch abwärtskompatibel ... leider aus meiner sich der schlechteste Teil.
Ist aktuell auch für 5€ im Angebot.

xxxgamerxxx
2018-02-11, 10:18:03
Hieß es nicht immer, dass Sea of Thieves nicht den üblichen Vollpreis haben soll? Weil im Store ist das für 69EUR vorbestellbar.

dildo4u
2018-02-11, 10:56:39
Nope:

http://www.eurogamer.de/articles/2016-06-17-e3-2016-sea-of-thieves-ist-kein-free-to-play-spiel

Crazy_Bon
2018-02-11, 10:58:54
Hieß es nicht immer, dass Sea of Thieves nicht den üblichen Vollpreis haben soll?
Wo stand das? Vielleicht verwechselt du es mit Cuphead, da würde die Aussage passen.

gnomi
2018-02-13, 11:51:21
Ich muss MS echt nochmal ein Lob für die Abwärtskompatibilität aussprechen. :up:
Ich fand das schon mit den Original Games auf der 360 prima, aber diesmal hat man das Gefühl, dass mehr Manpower und Hingabe hinter stecken.
Die One X wirkt teilweise schon wie ein kleiner PC, weil man mittlerweile quasi aus vier Generationen (normal/360/One/Enhanced) seiner gesammelten Spiele auswählen kann.

Natürlich ist es im Einzelfall dann etwas blöd, wenn man lieber Burnout Revenge statt Paradies oder Splinter Cell Blacklist als Conviction spielt, aber ich finde es trotzdem genial und freue mich über jeden weiteren Titel.
Aktuell bin ich sehr angetan von den Überarbeitungen bei Gears of War 3.
Außerdem ist Sonic All Stars Racing Transformed so mit das coolste, wenn man eben kein Diddy Kong Racing oder Mario Kart auf Xbox spielen kann.
Und jetzt warte ich supergespannt auf die Masterchief Collection und nutze das schon etwas bearbeitete Halo 3 als Teaser.

][immy
2018-02-14, 12:14:11
Mafia 2 und Prey sind jetzt auch kompatibel mit der Xbox one.
Ein 4k Update würde Mafia 2 echt gut tun. Gestern mal wieder gespielt und die Stadt erstickt im Pixelbrei auf den heutigen Fernsehern.
Prey (das alte mit dem Indianer) ist aktuell auch im Angebot.

Splinter Cell Conviction hab ich mir tatsächlich noch mal letzte tage geholt als es im Angebot war. Und ich muss sagen auf einer Konsole gefällt es mir deutlich besser als am PC. Auch wenn es sehr wenig mit dem alten Splinter Cell gemein hat. Eventuell liegt es auch daran das ich die alten Teile schon ewig nicht mehr gespielt hab.

Crazy_Bon
2018-02-14, 13:27:03
Entgegen den meisten Spielen hat Prey kostenlose DLCs, yeah! :up:
Hier ganz frisches Gameplaymaterial auf der Xbox One.

Mafia 2
59NGoxzrZ2s

Prey
w8s1e2GbbLo

deekey777
2018-02-14, 22:31:43
Die schönste Diashow namens Prey ist jetzt BC. Da bekomme ich Kribbeln in den Fingern.

Prey ist aktuell für 3,99 zu haben, gekauft. 2K Sale aktuell, auch SpeC Ops ist dabei.

msilver
2018-02-14, 23:34:13
Prey ist gut gesltet

deekey777
2018-02-15, 10:20:25
Habe mir Prey für 3,99 geholt: Bis zum Wiedersehen mit dem Großvater (da habe ich gespeichert und das Spiel beendet) hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht.

"Sieht sicher aus." ;D

Ati75
2018-02-15, 13:59:43
Die Abwärtskompatibilität hat sich echt gemacht. Das letzte Mal hatte ichs auf der S ausprobiert, da wars teilwiese noch zäh. Jetzt hab ich nach Gears of War (Xbox One Version) den zweiten Teil durch, und fand die Erfahrung spitze. Stets flüssig, und die Grafik fand ich auch gut. Der dritte Teil sieht bombastisch aus, und läuft sehr gut. Ich ertapp mich dabei immer mehr ältere "Perlen" im 360er Modus zu spielen. Hab mir die letzten Angebote auch geschnappt. Worauf ich echt Lust hätte wären CoD MW2 und MW3.

EL_Mariachi
2018-02-27, 20:48:43
Neue Xbox One X Optimierungen für...



Assassin’s Creed
Crackdown
Fable Anniversary
Fallout 3
Forza Horizon
Gears of War 3
Halo 3
Mirror’s Edge
Oblivion
Skate 3
The Witcher 2: Assassins of Kings


Yay!

][immy
2018-02-27, 22:09:55
Neue Xbox One X Optimierungen für...

Assassin’s Creed
Crackdown
Fable Anniversary
Fallout 3
Forza Horizon
Gears of War 3
Halo 3
Mirror’s Edge
Oblivion
Skate 3
The Witcher 2: Assassins of Kings
Yay!
Naja, neu sind eigentlich "nur"
- Crackdown
- Fable Anniversary
- Forza Horizon
- Witcher 2

Forza Horizon wollte grad bei mir nicht anspringen. Der Rest sieht klasse aus für so alte Spiele.

Neu ist jetzt allerdings, das man die Wahl hat ob man mit oder ohne diese Optimierungen spielen möchte.

Ich hoffe das es in Zukunft dann noch viele weitere solcher Titel gibt bzw. das man zumindest die Auflösung oder AA über diese Schalter in Zukunft erzwingen kann.
Würde ja sogar bei nicht optimierten xbox one Titeln sinn ergeben zumindest irgendeine optionale AA Modi anzubieten.

EL_Mariachi
2018-02-27, 22:44:32
naja also ich hab auch Updates für Gears 3 und für Oblivion bekommen...

Es geht hierbei wohl tatsächlich nicht nur um die Backward Compatibility sondern um spezielle Enhancements für die One X (die man im Dashboard auch auswählen kann - Grafik vs. Performance Mode)


Siehe die Bilder auf...

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/the-witcher-2-assassins-of-kings-fable-anniversary-und-mehr-erhalten-enhanced-upgrade/

Rente
2018-02-27, 22:50:49
Die anderen Spiele waren schon für die XBOX One X enhanced (höhere Auflösung, AF, etc.), eventuell haben sie nur noch weitere Anpassungen wie den erwähnten Schalter vorgenommen.
Titel ohne die Freigabe der ursprünglichen Publisher/Entwickler zu "enhancen" dürfte so ziemlich ausgeschlossen sein, Microsoft würde sich es mit diesen im Zweifel ziemlich verscherzen (weil sie dann nicht mehr so einfach einen 0815-Remaster anbieten können).

Edit: Vergleichsbild aus Crackdown (von Resetera):

https://abload.de/img/compareiqsnm.gif

;D

Und hier aus Forza Horizon:

https://i.cubeupload.com/AUyXgN.png

EL_Mariachi
2018-02-27, 23:05:49
anyway! ich finds geil... Witcher 2 sieht jetzt in 4K wirklich Hammer aus im Vergleich zu vorher...



.

Gouvernator
2018-02-28, 18:53:24
Der Hammer ist ja wohl das man hier nur 2 der Spiele überhaupt bekommt. Crackdown ist seit X360 eh zensiert und nicht verfügbar und Forza Horizon seit einem Jahr nicht verkäuflich im Store wegen "end of life".
Bei Crackdown finde ich es zwar nicht schlimm (schon zu 360 Zeiten in und auswendig durchgezockt), aber Forza Horizon ist durchaus sehenswert in 4k, einfach wegen meiner 4k-Sammelwut für sowas. Damals auf 360 zwar auch gezockt aber nicht wirklich viel. Wobei nach FH3 und grundsätzlich nativen 4k OneX Games ist man zu verwöhnt um noch gammelige 360 Games zu zocken.

Ich will von denen eigentlich nur BF Bad Company 1 sehen und Banjo Kazooi Nuts and Bolts.

gnomi
2018-03-01, 14:43:36
Forza Horizon habe ich letzte Woche noch im Handel gesehen. (Drogerie Müller hat ein überraschend gutes Sortiment)
Und Crackdown kann man digital kaufen. (zum Beispiel Amazon - ich weiß aber nicht, ob die PAL Version immer zensiert ist...)
Bei Rare empfehle ich die Replay Collection.

Schön wäre mal ein Changelog für die Spiele. Bei der PS4 ist so etwas über die Spieleinfos einsehbar und viele Entwickler pflegen das auch.
Bei der XBox verliert man sich hingegen schnell in zig Social Menüs, die dann bei zum Beispiel über 100 Spielen und entsprechend zig Updates und nur Interesse an Singleplayer einfach nur abnerven.

DK2000
2018-03-01, 19:54:54
Die anderen Spiele waren schon für die XBOX One X enhanced (höhere Auflösung, AF, etc.), eventuell haben sie nur noch weitere Anpassungen wie den erwähnten Schalter vorgenommen.
Titel ohne die Freigabe der ursprünglichen Publisher/Entwickler zu "enhancen" dürfte so ziemlich ausgeschlossen sein, Microsoft würde sich es mit diesen im Zweifel ziemlich verscherzen (weil sie dann nicht mehr so einfach einen 0815-Remaster anbieten können).

Edit: Vergleichsbild aus Crackdown (von Resetera):

https://abload.de/img/compareiqsnm.gif

;D

Und hier aus Forza Horizon:

https://i.cubeupload.com/AUyXgN.png


Ich hab heute meine Xbox X heute zum Versand gebracht... SAD aber da sie FH3 nicht in 4K 60FPS gebacken bekommen haben hatten bin ich jetzt wieder PC only... dennoch grad etwas traurig...

Crazy_Bon
2018-03-04, 23:52:57
An die Leute, die Forza Horizon 1 auf der Xbox One spielen, habt ihr FH1 als digitale Version (Kauf oder GwG)? Wenn ja, ist bei euch die Sprachausgabe ebenfalls in englisch aber alle Texte und Menüs in deutsch? FH1 habe ich ebenfalls auf der Xbox360 installiert, dort ist alles in deutsch sowie habe ich dort die Club 1000-Erweiterung.

][immy
2018-03-05, 08:23:09
An die Leute, die Forza Horizon 1 auf der Xbox One spielen, habt ihr FH1 als digitale Version (Kauf oder GwG)? Wenn ja, ist bei euch die Sprachausgabe ebenfalls in englisch aber alle Texte und Menüs in deutsch? FH1 habe ich ebenfalls auf der Xbox360 installiert, dort ist alles in deutsch sowie habe ich dort die Club 1000-Erweiterung.
Soweit ich mich erinnere ist alles deutsch.
Hast du es zufällig mit anderen regional-einstellungen runter geladen?

Crazy_Bon
2018-03-05, 15:49:50
Ich habe mir FH1 neu runtergeladen und es ist nun komplett in deutsch. Möglicherweise hatte ich damals die Regionaleinstellung auf US gehabt oder so. Hatte mich nur vor den Unterschieden von der Xbox360 und Xbox One-Version gewundert, die eigentlich nicht geben sollte. Ehrlich gesagt war die englische Sprachausgabe gar nicht störend gewesen, vor allem klang die Navi viel verständlicher, auf deutsch klingt die Stimme wie aus einem alten Telefonapparat oder blechernen Lautsprecher.

Gouvernator
2018-03-05, 19:44:43
WTF, meine alte Xbox360 hat diese Games auf Festplatte und einige mehr. ;D
Forza Horizon sogar mit Rally Erweiterung. Allerdings kann ich auf Crackdown nicht zugreifen scheint IP gesperrt zu sein auch wenn man es hat.
Der alte Gamertag von Xbox360 hat noch "hotmail.de" Adresse. Wird aber auf der OneX korrekt genommen.

Gouvernator
2018-03-06, 22:58:56
Ich hab wohl irgendein Sale mitgenommen so das Forza ziemlich viele DLCs mit dabei hat. ;D
Aber das sieht schon gigantisch aus am OLED 4k. Mit 60 FPS wäre das als NextGen noch durchgegangen. Die Fahrphysik ist nach Gran Tourismo mit das Beste was man heute noch kriegt. Lässt sich soo gut mit Gamepad zocken.
Ich will jetzt noch FH2 in 4k.

Banjo-Kazooie Nuts&Bolts hatte ich auch an Xbox360. Und das 16xAF sieht man tatsächlich im Emulator... das tut dem Game wirklich gut.

Meine Liste die ich gern in 4k zocken würde.
Banjo-Kazooie Nuts&Bolts
Forza 4
COD MW3
BF Bad Company 1
RDR

Crazy_Bon
2018-03-07, 00:34:46
Glaube für FH1 gab es ein Haufen kostenlose Autos, die man auf dem Marktplatz einsacken konnte auch ohne das Spiel zu besitzen. Die Rallyerweiterung war kostenlos und ich glaube auch Club 1000. Ja FH2 in 4K wäre sehr nice, vielleicht hilft eine Regionalumstellung der One bei Crackdown, oder du migrierst dein Xbox-Account ins Ausland.

EL_Mariachi
2018-03-07, 21:05:12
Ich meine gelesen zu haben, dass Microsoft an einer Lösung des Crackdown Marketplace Problems arbeitet...

.

Crazy_Bon
2018-03-14, 21:44:34
Großartige Nachrichten, die Metal Gear Solid HD Edition ist nun auch auf der Xbox One kompatibel!
Allerdings nur Peace Walker, vielleicht kommen noch Teil 2 & 3, wer weiss.

deekey777
2018-03-29, 18:37:49
CoD 4 Modern Combat wird BC. Ich bleibe lieber bei Remastered.

gnomi
2018-03-30, 17:12:01
Auf jeden Fall.
Trotzdem einfach klasse, dass MS da dran bleibt. Echter Fan Service. :up:

EL_Mariachi
2018-04-11, 09:22:20
holy crap BACKWARDS!!!!

17.04.2018
Blinx: The Time Sweeper
Breakdown
Conker: Live & Reloaded
The Elder Scrolls III: Morrowind
Hunter: The Reckoning
Jade Empire
Panzer Dragoon Orta
SSX 3

26.04.2018
Destroy All Humans!
Full Spectrum Warrior
Mercenaries: Playground of Destruction
MX Unleashed
Panzer Elite Action: Fields of Glory
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront II
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars Jedi Starfighter
Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Star Wars Republic Commando


Quelle: https://www.drwindows.de/news/19-original-xbox-spiele-abwaertskompatibel-6-xbox-360-spiele-fuer-die-xbox-one-x-optimiert

gnomi
2018-04-11, 09:47:20
Gut, dass ich einiges aus dem Xbox 1 Zeitalter noch aufbewahrt habe. :wink:
Panzer Dragoon Orta und Jedi Starfighter sind mal super, denn die liefen auf der 360 AFAIR nicht sauber. ;)
Jade Empire, KOTOR und die SW Spiele sind auch nett, wenngleich es hier halt überlegene PC Versionen gibt.
Unreal Championship 2 fehlt mir noch sehr.
Es ist super schade, dass mein neuer OLED überhaupt keine analogen Anschlüsse mehr hat. :( (wenigstens Komponente wäre klasse gewesen :mad:)Besonders deshalb freue ich mich nun gleich doppelt über jedes unterstützte Spiel aus der Sammlung. :up:

EL_Mariachi
2018-04-11, 10:00:13
jau ich freu mich auch über jedes Game welches ich "in frisch" spielen kann :)

.

dildo4u
2018-04-11, 10:49:54
Red Dead 4K Gameplay


https://www.gamersyde.com/news_red_dead_now_in_4k_on_xbox_one_x-19954_en.html

derF
2018-06-05, 23:02:54
RDR ist grad für ~10EUR im Angebot, zugeschlagen.

GoW 3 sieht fantastisch aus in 4k. Deutlicher Schritt vorwärts von GoW 2.

Ati75
2018-06-06, 11:19:40
Gow2 hat in der Zwischenzeit aber auch ein 4k-Update bekommen, glaube ich. Nachdem ich es durchgespielt hatte...

deekey777
2018-07-03, 19:13:18
GRAW ist jetzt BC, aber wie groß ist - abgesehen von der 3rd-Person-Perspektive - zu der PC-Version?

xxxgamerxxx
2018-07-06, 13:29:57
GRAW ist jetzt BC, aber wie groß ist - abgesehen von der 3rd-Person-Perspektive - zu der PC-Version?

GRAW 1 für Konsole ist vom Content ein komplett anderes Spiel als für den PC. Meiner Meinung ist die Konsolenversion grandios und teils sehr intensiv.

deekey777
2018-07-06, 13:45:17
GRAW 1 für Konsole ist vom Content ein komplett anderes Spiel als für den PC. Meiner Meinung ist die Konsolenversion grandios und teils sehr intensiv.

Ich habe vor zehn Jahren auf die PC-Version geschimpft und konnte nicht verstehen, warum viele sie so toll finden - bis ich sie ausprobiert habe. Sie hat Schwächen, aber die Einsatzziele ändern sich während einer Mission, was mir irgendwann die Augen geöffnet hat, dass es doch ein tolles Spiel ist.

Wenn das Spiel günstig zu haben ist, werde ich es mir holen, aber was ist GRAW Chapter 2? https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Chapter-2/00000000-0000-400c-80c0-0001555307d5
Nichts weltbewegendes?

xxxgamerxxx
2018-07-06, 14:52:47
Ich habe sowohl die Konsolen als auch PC Version gespielt. Mir gefällt die Konsolen Version eindeutig mehr, aber das ist natürlich Geschmackssache. Optisch wirkt die PC Version irgendwie nur braun und farblos, wo hingegen die Konsolen Version viel schönere Texturen hat und für die damalige Zeit eine tolle Beleuchtung. Auch die Heli Einsätze sahen für mich damals echt Spitze aus.

Chapter 2 ist vermutlich nur ein DLC für GRAW. Sagt mir aber gerade nichts.

deekey777
2018-07-10, 09:55:09
GRAW (und GRAW 2) ist diese Woche DWG für 3,99 zu haben, aber irgendwie ist die Seite von MS total lahm und ignoriert, dass ich Gold-Mitglied bin.

Jetzt geklappt.

xxxgamerxxx
2018-07-10, 13:23:43
Habe mir leider schon am Wochenende GRAW 1 für 9EUR aus dem Store geholt. Die 2 habe ich jetzt aber auch noch mal für 4EUR runtergeladen. Danke für die Info.

deekey777
2018-07-10, 13:29:09
Habe mir leider schon am Wochenende GRAW 1 für 9EUR aus dem Store geholt. Die 2 habe ich jetzt aber auch noch mal für 4EUR runtergeladen. Danke für die Info.
Ich hatte so ein Gefühl, dass ich mit dem Kauf etwas warten sollte. ;(

Ob ich den zweiten Teil hole, weiß ich nicht. Er ist (noch) nicht BC, aber bei weitem nicht so gut als der erste Teil.

EL_Mariachi
2018-07-10, 20:55:12
ich bekomm grad nen Patch für ...

The Orange Box
822,13 MB

:confused: 4K Enhanced Patch maybe?

.

deekey777
2018-07-10, 21:03:10
ich bekomm grad nen Patch für ...

The Orange Box
822,13 MB

:confused: 4K Enhanced Patch maybe?

.

Nicht unbedingt, eher Anpassungen/Verbesserungen. Sehr viele BC-Spiele haben in den letzten Tagen dicke Updates bekommen.

Kein X1X-E-Update.

EL_Mariachi
2018-07-10, 21:24:43
ach fuck... gerade mal angespielt und nix "verbessertes" entdecken können...

auch komisch dass man nix darüber findet im Netz...
wäre halt auch mal interessant was verbessert wird, wenn etwas verbessert wird!

.

msilver
2018-07-10, 22:39:23
half life 2 zocken, schöner Gedanke

][immy
2018-07-11, 08:58:24
ach fuck... gerade mal angespielt und nix "verbessertes" entdecken können...

auch komisch dass man nix darüber findet im Netz...
wäre halt auch mal interessant was verbessert wird, wenn etwas verbessert wird!

.
Das sind halt häufig updates am emulator etc. Eventuell auch noch was wegen faststart, das da was umpacketiert wird damit hier und da was schneller geladen werden kann.
Die Patch-Größen sind allerdings schon erstaunlich. Aber das kostet MS wohl auch nichts wirklich, von daher stört die das wohl nicht.