PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt CARS 2


Seiten : [1] 2 3

dildo4u
2015-06-22, 19:51:51
Das Game wird wieder mit Hilfe der Community entwickelt.

Features


THE LARGEST TRACK ROSTER EVER - 50 unique locations and 200+ courses including 'loose surface racing' on dirt, gravel, mud, and snow. All will have dynamic time of day and weather allowing you to play anytime, anywhere

THE WIDEST VARIETY OF MOTORSPORTS with 8 different disciplines now including Rallycross, Hillclimbs, and Touge. 200+ cars from over 40 different vehicle classes including never-before-seen Concepts and Banned Race Cars

CO-OP CAREER - Play as the Teammate Driver, Spotter, Driver Swap, or Co-Pilot. More choices, more opportunities, more strategy, greater risks and greater rewards

SEAMLESSLY CONNECTED - Socialize and compete via Online Track Days, have players from around the world take the place of AI-controlled drivers in your solo play, and get news updates on the Driver Network around you

PRO ESPORTS RACING - Skill & Behavioural-based matchmaking, create your own Online Racing Seasons, and Live Broadcast and Spectator functionality

YOUR HOME FOR RACING - Your own personal, customisable Test Track to tune and test your cars. Invite others to showcase your passion for racing and learn race craft and engineering with the Project CARS Academy

http://www.projectcarsgame.com/home/announcing-project-cars-2

http://abload.de/img/0300xdy.jpg

http://abload.de/img/02w1oqs.jpg
http://abload.de/img/3346855_orighwqb3.jpg

Darkman]I[
2015-06-22, 20:43:02
Uff, gerade mal der erste Teil erschienen und schon wird der Nachfolger angekündigt. Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Zerstören die sich nicht selbst das Geschäft?

Worf
2015-06-22, 21:11:21
Das macht gar nichts. Alle paar Jahre mal 'nen Fuffziger für so ein geiles Spiel. In der Zeit sind wir dann schon 3 Grafikkartengenerationen weiter und verlangen nach neuem Software-Input. Ich freu mich :biggrin:

Ice-Kraem
2015-06-22, 21:19:11
Ich find´s zu früh...
und ich weiß net ob es gut geht.....sie sollten sich auf eins konzentrieren....Straßenrennen oder Rally...ob´s gut geht?

dildo4u
2015-06-22, 21:37:11
Gibt schon eine erste Test Version mit verschiedenen Fahrbahnbelägen.

https://youtu.be/kWs9NgJ1RO4

Hab mal geguckt billigste Backer Stufe ist 50 Pfund also ca 70€.

jay.gee
2015-06-22, 21:49:51
Dass das Team jetzt nach dem Release neue Aufgabenbereiche braucht, finde ich absolut legitim. Und wenn man ein so erfolgreiches Werk hinlegt, liegt es nahe, dass man darauf aufbaut. Etwas ungeschickt empfinde ich allerdings die Art und Weise, wie man die Dinge aktuell kommuniziert.

Aber da wirkten sie auch schon bei den Verschiebungen nicht immer wirklich glücklich. Project Cars II klingt mir jetzt einfach auch irgendwie zu plump, da wäre ein Spinoff gefühlt wesentlich geschickter. Zumal ich das Potential von pCars 1 ja auch noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft ist. Gegen guter Racer habe ich natürlich nichts.

Flashpoint
2015-06-22, 22:37:26
Vergesst bitte nicht, dass das Spiel noch ganz am Anfang steht. Viel mehr als die Engine und nen paar Fahrzeuge sind es ja nicht. Denke da geht noch gut Zeit ins Land.
€: Habs natürlich mitgenommen - war schon bei ersten Teil von Anfang an dabei. Evtl. wird es diesmal das Gold-Pack

ich auch
2015-06-23, 01:29:58
ich würde erst mal gerne sehen, dass die restlichen Bugs im ersten Teil weiter behoben werden, bevor hier der zweite Teil gemacht wird. Und Bugs gibt es noch reichlich im Spiel.

evil_overlord
2015-06-23, 03:44:04
Dass das Team jetzt nach dem Release neue Aufgabenbereiche braucht, finde ich absolut legitim.
Nenn mich altmodisch, aber Bugfixing des kürzlich releasten Titels wäre ein ganz sinnvoller Aufgabenbereich, hab ich gehört.

Auf der anderen Seite sprechen wir hier von Slightly Mad, die unter anderem Shift 2 in die Welt gesetzt haben, wo 4 Jahre nach dem Release die Steuerung mit Lenkrad im Drift-Modus immer noch praktisch unspielbar ist, weil bisher nur auf Gamepad optimiert.
Aber kommt bestimmt noch, sobald die anderen Aufgabenbereiche abgearbeitet sind...

MartinRiggs
2015-06-23, 07:39:21
Ich hab Project Cars noch nicht, hab aber gehört das es etliche Bugs haben soll, stimmt das?
Wenn ja wäre es schon ne Frechheit das sie den zweiten Teil finanziert haben wollen und Leute kämpfen noch mit Probleme des ersten Teils.

jay.gee
2015-06-23, 08:06:34
Nenn mich altmodisch, aber Bugfixing des kürzlich releasten Titels wäre ein ganz sinnvoller Aufgabenbereich, hab ich gehört.

Dafür gibt es spezielle Teams und diese Aufgaben erfordern auch nicht alle Ressourcen. Man steht jetzt auch vor der Frage Mitarbeiter zu kündigen, oder halt neue Projekte anzugehen.

Ich hab Project Cars noch nicht, hab aber gehört das es etliche Bugs haben soll, stimmt das?
Wenn ja wäre es schon ne Frechheit das sie den zweiten Teil finanziert haben wollen und Leute kämpfen noch mit Probleme des ersten Teils.

Ein so komplexes Werk wird in seinen Teilbereichen immer mit Bugs zu kämpfen haben - hier drüben läuft es generell aber eigentlich schon sehr gut. Wie ich bereits sagte, ich empfinde eher die Kommunikation als sehr unprofessionell.

ich auch
2015-06-23, 17:57:40
nach den ganzen Verschiebungen vom ersten Teil, werden die es eh sehr schwer haben den zweiten Teil schnell finanziert zu bekommen, was man auch verstehen kann.

Worf
2015-06-23, 18:28:27
Ich bin schon als Silber-Mitglied dabei :)

Rakyr
2015-06-23, 18:40:18
Es ist zu früh. Auch wenn es noch ein paar Jahre bis zum 2. Teil dauert (wo steht das überhaupt?), so kurz nach dem Release von Teil 1... wurde das Spiel eigentlich komplett oder nur zum Teil durch die Community finanziert?

Blackland
2015-06-23, 18:47:55
Zum Teil. Ab einer bestimmten Beteiligungshöhe gibt es sogar Anteile am Verkauf.

Also kauft mal schön! :D

Teil 2 jetzt schon in Finanzierung zu bringen ist sicher dem Umstand geschuldet, dass es jetzt von der überwiegend positiven Presse profitiert.

Allerdings mit entsprechendem polish und kostenlosen DLC könnte man das auch strecken.

JaniC
2015-06-23, 19:11:12
70€ für'n Rally DLC? Bitch, please.

ich auch
2015-06-23, 19:45:04
70€ für'n Rally DLC? Bitch, please.
ist doch noch ein Schnäppchen Preis.:biggrin:

DrMabuse1963
2015-06-23, 19:51:49
Kann so net funzen , Entweder Einsatz zurück+Game+Gewinnbeteiligung oder das wird nichts , ist schließlich auch noch das Risiko dabei das das ganze nichts wird ...Oder gibts was neues an News , bisher hab ich nur gelesen ( deutsche Presse ) das es keine Gewinnbeteiligung gibt .

Blackland
2015-06-23, 20:17:00
Bei Teil 2 gibt es keine Gewinnbeteiligung. Mit relativ viel Geld nimmt man quasi am Entwicklungsprozess teil - bis 70 Euro jedoch gar nicht.

Worf
2015-06-26, 18:13:15
Ich finde es schön, das ich wieder von Anfang an mit dabei bin.

Inzwischen kann man auf einer kleinen Rundstrecke mit verschiedenen Untergründen seine Runden drehen. Dafür stehen zur Zeit 3 Fahrzeuge aus pCars zur Verfügung. Die Zeitenjagt geht schon los
Außerdem gibt es eine große Fläche mit verschiedenen Untergründen zum ausprobieren. Nicht so spannend.

Mir macht es jedenfalls jetzt schon Spaß und es kommt mir alles Vertraut vor

jay.gee
2015-06-26, 18:18:23
Irgendwie finde ich nicht mal die Zeit, den fantastischen Content aus Assetto Corsa, RaceRoom, pCars oder aber Dirt Ralley nur im Ansatz gebührend auszukosten. ;)

Worf
2015-06-26, 18:23:06
Bei Dirt Rally muß in 2 Tagen das Wochen-Event und in 5 Tagen das Monats-Event mit 24 Etappen abgeschlossen werden. Freizeitstreß pur...

Trotzdem finde ich es schön, das ich die Entwicklung bei pCars 2 von Anfang an verfolgen kann. Zumal so spaßhemmende Kinderkrankheiten, wie Controllerprobleme und ähnliches einfach nicht vorhanden sind, dank dem ersten Teil. Man kann direkt einsteigen und loslegen.

jay.gee
2015-06-26, 18:28:41
Bei Dirt Rally muß in 2 Tagen das Wochen-Event und in 5 Tagen das Monats-Event mit 24 Etappen abgeschlossen werden. Freizeitstreß pur...

Trotzdem finde ich es schön, das ich die Entwicklung bei pCars 2 von Anfang an verfolgen kann. Zumal so spaßhemmende Kinderkrankheiten, wie Controllerprobleme und ähnliches einfach nicht vorhanden sind, dank dem ersten Teil. Man kann direkt einsteigen und loslegen.

Grundsätzlich finde ich es auch immer spannend, Projekte dieser Art wachsen zu sehen, zumal ich auch ein Spieler bin, der seine Lieblingsspiele, und dazu gehört pCars zweifelsohne, auch mitsupporten möchte. Meine Aussage war kein Vorwurf. ;) Teste aber lieber mal die zahlreichen Autos aus pCars mit deinem neuen 21:9. ;) Nahezu jedes Auto bietet in der Cockpitperspektive damit eine ganz andere Atmosphäre, man bekommt einen ganz anderen Blick für die spezifischen Proportionen. (y)

Worf
2015-06-26, 18:31:47
21:9 kannst du in pCars 2 auch schon :-). Solche Dinge konnte man halt ganz gut aus dem ersten Teil mitnehmen. Daher kann man sich wohl besser auf Content und halt die neuen (Off-Road-) Features konzentrieren. Naja, ich hoffe es zumindest mal.

Melbourne, FL
2015-06-26, 22:21:17
Weiss jemand, was die Unterschiede zwischen:

Digital Standard Edition
Digital Limited Edition
Premium Digital Edition

sein werden?

Alexander

dildo4u
2016-09-23, 12:21:25
Neuer Projekt Cars 2 Screen.

https://goo.gl/photos/SMswtebvQNvpbDCu9

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217778501&postcount=8247

[dzp]Viper
2016-09-23, 12:29:06
Neuer Projekt Cars 2 Screen.

https://goo.gl/photos/SMswtebvQNvpbDCu9

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217778501&postcount=8247
Laut Thread im neogaf Forum ist das auch Assetto Corsa :biggrin::wink::smile:

Das andere Bild dazu:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=216843430&postcount=8214

/edit. Erst jetzt sehe ich das Nummernschild.. mhh....

/edit 2: Ist wohl doch ein Screenshot aus Project Cars 2... gemein gemein :D

Kartenlehrling
2016-09-23, 12:40:20
Wieso überhaupt v2?
Man könnte ja erstmal pCars1 auf DX12 bringen damit AMD Kartenbesitzer auch Spass an ProjektCars haben.
Die Partikelberechnung bekommen AMD unter DX11 nicht im Griff.

dargo
2016-09-23, 12:51:09
Die Flimmerhölle kannst du stecken lassen. Lieber die Energie in den zweiten Teil stecken. Natürlich mit DX12/Vulkan und hoffentlich auch temporalen AA.

dildo4u
2016-09-23, 13:30:06
Ich find's grottig vom Entwickler das man als Backer von Teil 1 kein Vorzug für die Alpha von Teil zwei hatte.Wurde das jemals erklärt warum das so ist?

[dzp]Viper
2016-09-23, 13:36:47
Ich find's grottig vom Entwickler das man als Backer von Teil 1 kein Vorzug für die Alpha von Teil zwei hatte.Wurde das jemals erklärt warum das so ist?
Wieso sollte man?

Als Backer hast du ja schon Geld bekommen dafür, dass sich das Spiel gut verkauft hat. Da hast du ja schon Gewinn gemacht.

Project Cars 2 wird ohne Finanzierung von der Community entwickelt somit ist man als Entwickler der Community während der Entwicklung nichts schuldig.

Aber ja ich kann dich auch verstehen.. wäre schon ganz nett wenn Backer von Teil 1 wenigstens mehr Infos bekommen würden.
Da auf dem Nummernschild "2017" stand, gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten Monaten deutlich mehr sehen werden.
Vielleicht bekommen die Backer ja primären Zugriff auf die Beta ;)

dildo4u
2016-09-23, 13:38:36
Ich wollte den Zugang nicht umsonst nicht falsch verstehen ich hätte wieder dafür gezahlt.

[dzp]Viper
2016-09-23, 13:48:49
Ich wollte den Zugang nicht umsonst nicht falsch verstehen ich hätte wieder dafür gezahlt.
Achsoooo :biggrin:

Ich gehe davon aus, dass Project Cars 2 kein komplett neues Spiel wird sondern eher sowas wie Project Cars 1,5. Man nimmt das "alte" Pcars als Basis und dann verbessert man an allen Ecken und Kanten was das Zeug hält und baut zusätzlich noch neue Features und Content ein.
Deswegen braucht man wohl auch nicht so viel Communityunterstützung (gerade in der Phase bis zur Beta).

Backer sind nicht nur ein Segen.. viele "Backer" früh in ein Spiel zu lassen kann auch ein Fluch sein und viel Stress verursachen. Kennt man ja :D

JaniC
2016-09-23, 13:51:22
Und außerdem haben sie ja all den Input der Community, den es für Teil 1 gab, nicht vergessen. Eigentlich müssen sie nur neuen Content erschaffen, die Basics wissen sie ja nun.

Releasedate ist aber noch nicht bekannt, oder?

[dzp]Viper
2016-09-23, 14:17:20
Releasedate ist aber noch nicht bekannt, oder?
Nein ist nicht bekannt. Auf dem Screenshot stand aber 2017. Also irgendwann.. 2017 :ugly:

jay.gee
2016-09-23, 16:29:39
Viper;11165264']Achsoooo :biggrin:

Ich gehe davon aus, dass Project Cars 2 kein komplett neues Spiel wird sondern eher sowas wie Project Cars 1,5. Man nimmt das "alte" Pcars als Basis und dann verbessert man an allen Ecken und Kanten was das Zeug hält und baut zusätzlich noch neue Features und Content ein.

Yo, sehe ich ähnlich. Die Arbeit wird auf die Errungenschaften der letzten Jahre aufbauen, eine menge des erhofften DLC-Contents wie zb. Ovalkurse, die es dann trotzdem nicht mehr in den ersten Teil geschafft haben, werden dann wohl endlich Realität.

Ansonsten etwas Facelifting und weiteren neuen Content, fertig ist Teil 2. Technisch muss man imho auch keine großen Sprünge machen, das Spiel sieht @max Details in hohen Auflösungen nach wie vor fantastisch aus. Eigentlich ist die Hardware sogar bis heute noch gar nicht wirklich gebaut, um das Spiel visuell in allen Fassetten @Ultra komplett auszukosten. Mal ein paar exotische Hardware-Konstellationen ausgenommen.

Ich bin in den letzten Wochen mal wieder häufiger die eine oder andere Hotlap in RaceRoom & pCars gefahren. Den grössten Wunsch den ich an die Fortsetzung habe, ist ein massiver Sprung in Sachen AI. Denn die geht in pCars mal überhaupt nicht.

DrMabuse1963
2016-09-23, 16:50:30
Viper;11165264']Achsoooo :biggrin:


Deswegen braucht man wohl auch nicht so viel Communityunterstützung (gerade in der Phase bis zur Beta).

Backer sind nicht nur ein Segen.. viele "Backer" früh in ein Spiel zu lassen kann auch ein Fluch sein und viel Stress verursachen. Kennt man ja :D


Hä ? Wenn ich bedenke das ich als 25€ Investor ca. 50-70 + 25€ Ermäßigung aufs Game zurückbekommen habe ( weiß net mehr genau wieviel ) kann man sich an 2 Fingern ausrechnen wieviel Kohle se verloren haben , warum sollen se das nochmal machen wenn sie es diesmal Absolut nicht nötig haben ? MfG

gmb
2016-09-23, 16:51:20
Viper;11165191']

/edit 2: Ist wohl doch ein Screenshot aus Project Cars 2... gemein gemein :D


Das ist eindeutig Long Beach aus pcars2, ein Stadtrennkurs.


Yo, sehe ich ähnlich. Die Arbeit wird auf die Errungenschaften der letzten Jahre aufbauen, eine menge des erhofften DLC-Contents wie zb. Ovalkurse, die es dann trotzdem nicht mehr in den ersten Teil geschafft haben, werden dann wohl endlich Realität.



Ja es gibt schon länger einige der Oval Kurse in pcars2. Rallycross Strecken gibt es auch einige und ein paar Rennstrecken wie Red Bull Ring kommen mit dazu. Vom Streckenumfang ist das enorm, aber ich hoffe, dass sie die ersten pcars Strecken optisch anpassen. Die sind wenig überraschend nicht auf dem grafischen Stand, wie viele der neueren Strecken.


Eigentlich ist die Hardware sogar bis heute noch gar nicht wirklich gebaut, um das Spiel visuell in allen Fassetten @Ultra komplett auszukosten. Mal ein paar exotische Hardware-Konstellationen ausgenommen.



Mit meiner GTX 1080 muss ich schon DS6x reinhauen, damit sie sich nicht langweilt. Das ist nicht wirklich anspruchsvoll.

jay.gee
2016-09-23, 17:11:53
Vom Streckenumfang ist das enorm, aber ich hoffe, dass sie die ersten pcars Strecken optisch anpassen. Die sind wenig überraschend nicht auf dem grafischen Stand, wie viele der neueren Strecken.


Ich fand die Strecken aus dem ersten Teil schon sehr hübsch. Sie wirkten auf mich nur ein wenig steril. Wäre schön, wenn man die Locations um die Strecken herum inkl. Zuschauer noch ein wenig detaillierter gestalten würde. Auch ein paar Lichtspielchen an den Streckenrändern würde sehr edel kommen. :)



Mit meiner GTX 1080 muss ich schon DS6x reinhauen, damit sie sich nicht langweilt. Das ist nicht wirklich anspruchsvoll.

Also ich sehe jetzt kein Problem, in der passenden Wetter/Strecken/Setting-Kombination auch eine 1080er in die Knie zu zwingen. :)

gmb
2016-09-23, 19:29:57
Also ich sehe jetzt kein Problem, in der passenden Wetter/Strecken/Setting-Kombination auch eine 1080er in die Knie zu zwingen. :)


Das ändert an meiner Aussage nichts. 60+ fps in 1920x1080 mit DS6x, entspricht 3840x3240, im Sturmregen gegen 20 AI von hinten auf fordernden Strecken. In der Auflösung kannst du in vielen Spielen von 60+ fps nur träumen @max.

jay.gee
2016-09-23, 20:19:45
Das ändert an meiner Aussage nichts.

An meiner ursprünglichen Aussage, auf die Du dich bezogen hast, hat sich auch nichts geändert:
3mjpNMUerIg

N0Thing
2016-09-23, 20:34:14
DS9X bedeutet 3x3SSAA, oder?

gmb
2016-09-24, 12:17:54
An meiner ursprünglichen Aussage, auf die Du dich bezogen hast, hat sich auch nichts geändert:
http://youtu.be/3mjpNMUerIg


DS9x für 1920x1080. Ich würde mal noch höher gehen. Du hast keine GTX 1080, kannnst also nicht mitreden.


DS9X bedeutet 3x3SSAA, oder?


Genau, entspricht also effektiv 5760x3240.

dargo
2016-09-24, 13:03:19
Genau, entspricht also effektiv 5760x3240.
Da kann man mal sehen auf welchen technischen Stand die Engine von pcars 1 ist. Hoffentlich verwendet der Nachfolger was komplett Neues, was auch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

jay.gee
2016-09-24, 13:48:42
DS9x für 1920x1080. Ich würde mal noch höher gehen. Du hast keine GTX 1080, kannnst also nicht mitreden.

Sag doch einfach, dass Du an meiner ursprüngliche Aussage vorbeiredest - warum auch immer!?

Guckst Du:
Eigentlich ist die Hardware sogar bis heute noch gar nicht wirklich gebaut, um das Spiel visuell in allen Fassetten @Ultra komplett auszukosten.



Dabei ist es doch nebensächlich, welchen Kompromiss Du für dich im Grafikmenü gefunden hast, um eine vernünftige Framerate zu halten. Leider flimmert DS6x im Hintergrund + Leitplanken immer noch sehr, ohne einen visuellen Mehrwert, hätte ich meine Aussage überhaupt nicht getroffen. Mal ganz abgesehen davon, dass mein verlinktes Video doch eigentlich alles zu meiner ursprünglichen Aussage sagt.

gmb
2016-09-24, 18:58:26
Da kann man mal sehen auf welchen technischen Stand die Engine von pcars 1 ist.


Steht eine geringe Bildwiederholrate für hohe Qualität der Engine?


Sag doch einfach, dass Du an meiner ursprüngliche Aussage vorbeiredest - warum auch immer!?



Ich rede überhaupt nicht an dir vorbei. Fakt ist, pcars stellt eher geringe Ansprüche an die GPU für heutige Verhältnisse, jedenfalls für Nvidia. Dass man sehr hohen Auflösungen noch bei 60+ fps durchgehend erhält auf einer GTX 1080, zeigt dies. Weil du eine andere Meinung nicht akzeptieren kannst, müllst du jetzt schon den halben Thread voll.



Dabei ist es doch nebensächlich, welchen Kompromiss Du für dich im Grafikmenü gefunden hast, um eine vernünftige Framerate zu halten. Leider flimmert DS6x im Hintergrund + Leitplanken immer noch sehr, ohne einen visuellen Mehrwert, hätte ich meine Aussage überhaupt nicht getroffen.

Ja und deswegen sollten Devs SSAA Settings rausstreichen, jedenfalls alles was über 2x2 geht. Sonst gibt es immer Knaller, die dann behaupten, es würde schlecht performen. Leute mit Ahnung wissen das einzuschätzen, leider hat nicht jeder gamer so viel Sachverstand. Es gibt ja noch DSR, auch wenn das nicht so effizient läuft. Wenigstens kann der gamer dann nicht das Spiel für die schlechte Performance verantwortlich machen.


Mal ganz abgesehen davon, dass mein verlinktes Video doch eigentlich alles zu meiner ursprünglichen Aussage sagt.

Videoaufnahme kostet, selbst wenn es mit Shadowplay aufgenommen wurde. Genau genommen kannst du die fps Werte knicken, höchstens der Unterschied trocken zu nass ist verwendbar. Du brauchst mir keine Videos verlinken, ich weiß wie es performt auf einer GTX 1080.

Eine GTX mit 1607 Mhz ist dann auch richtig grottig, meine läuft out of the box bei ~1800 Mhz. Mit etwas Vcore Tuning bei ~1900 Mhz ohne TDP Erhöhung. Wie gesagt, du hast keine GTX 1080. Davon abgesehen, ist das nicht die schellste GPU auf dem Markt.

jay.gee
2016-09-24, 19:21:40
Ich rede überhaupt nicht an dir vorbei.

Nichts anderes machst Du. Du gehst im Grafikmenü Kompromisse ein und betrachtest dich trotzdem als allgemeingültigen Faktor. Sag einfach nichts zu dem Thema, wenn Du nichts zu sagen hast.



Ja und deswegen sollten Devs SSAA Settings rausstreichen, jedenfalls alles was über 2x2 geht. Sonst gibt es immer Knaller, die dann behaupten, es würde schlecht performen.

Nur gehöre ich nicht zu den Leuten, die behaupten, dass das Spiel schlecht performen würde. Warum also raus streichen? Man kann es doch auch drin lassen, damit man mit der passenden Hardware einen visuellen Mehrwert geniessen kann. Besonders wenn die AA-Modi so verkümmert wie in pCars sind. Muss sich ja nicht jeder mit deinen gewählten Kompromissen zufrieden geben.




Videoaufnahme kostet, selbst wenn es mit Shadowplay aufgenommen wurde. Genau genommen kannst du die fps Werte knicken, höchstens der Unterschied trocken zu nass ist verwendbar. Du brauchst mir keine Videos verlinken, ich weiß wie es performt auf einer GTX 1080.


Die Videoaufnahme hat bestimmt 30-40 FPS gekostet. :rolleyes: Aber gut, dass Du uns von deiner GTX1080 berichtet hast.....

dildo4u
2017-01-06, 11:12:29
Das Game soll im September kommen diesmal ist Porsche und Ferrari dabei.

Screen von 2017:

https://pretendracecars.files.wordpress.com/2016/12/1481242620293.jpg?w=656&h=369

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1330897

Die Screen's im neogaf Thread sind alt siehe die Nummernschilder.

Qualitätssicherung ist schon im Gange:
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?49473-Project-CARS-2-What-we-are-99-certain-about&p=1317224&viewfull=1#post1317224

[dzp]Viper
2017-01-30, 19:36:00
Erstes Ingame-Video (leaked)

MlOiFQy_qxI

JaniC
2017-02-01, 16:17:17
Geil, wie er fast alle Autos nicht korrekt erkennt und flüstert, als ob er gleich erwischt werden könnte.. xD
Einen GTO nicht zu erkennen (328, 288..) .. ok ... aber das Ding als F40 zu bezeichnen.. in welcher Höhle ist der Mann aufgewachsen?
Und den Porsche 935 als Capri... was ist das für ein Typ?
Hier noch ein Foto vom neuen Opel GT:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/Opel_Manta_B.jpg

;D

Wer den Trailer ohne Gesabbel sehen will:

0YrrK92fQmk

Ferarri GTO! :D

Hyped, nur Angst, dass das wegen Konsolen zu sehr versucht, auch mit Gamepad steuerbar zu sein und am Ende dem gleichen Schicksal wie pCars 1 (meine beste Wertanlage ever btw) zu erliegen.

/edit2600:

Trailer oben war nur ein placeholder Intro und ist wohl schon älter.

Laut neogaf kommt der offizielle Trailer Anfang Februar und in 4k:

One thing I can say is when the official trailer does hit, it will be in 4K. So keep an eye out for that (even on a 1080p screen there is a benefit) , as it uses 5x bitrate of normal 1080p on youtube)

dildo4u
2017-02-08, 15:35:44
Project CARS 2 - Announce Trailer (4K)

Download:
http://www.gamersyde.com/download_project_cars_2_announce_trailer-39114_en.html

https://youtu.be/kktEmHZ8M1A

With 170+ cars, 60+ tracks, varying terrains and motorsports, tested and approved by world-class drivers, and featuring more iconic cars from the world’s most elite brands, Project CARS 2 is the most beautiful, authentically-crafted, and technically-advanced racing simulation game you’ve ever experienced.

Project CARS 2: the ‘ultimate driver journey’ returns late 2017 on PlayStation 4, Xbox One, and PC.


Project Cars 2 [PC] "Fuji Race" demo 60fps

https://youtu.be/wuUd34nFBAg

Project Cars 2 [PC] "Live Track 3.0" hands on Regen 60fps

https://youtu.be/KaBRAKqCmCk

[dzp]Viper
2017-02-08, 15:49:34
Noch mehr Gameplay-Videos verschiedener Strecken:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLT5QfuMv_yIkKAr25h0sTXblXEsC4H5df

JaniC
2017-02-08, 18:46:57
Hmm. Ich würde gerne begeistert sein. Aber ich bin es nicht.
Naja, ist ja noch Zeit. Die Fahrer (zumindest der Grizworlds-Typ) waren aber auch total mies, hoffe der war besoffen, hat mit Controller gespielt und die Strecke zum ersten Mal gesehen.

Bin den AMG GT3 in pCars 1 viel gefahren, fährt sich am Anfang wirklich wie ein 5-Tonner, wenn man die anderen GT3s gewöhnt ist (R8, BMW usw.).
Der Sound ist auch so meh, aber das liegt glaube ich auch an dem Benz.

Ich hoffe so sehr, dass das Ding genial wird. Ferrari GTO <3. Porschelizenz. Das Ding muss gut werden.

Mein Bauch sagt mir aber eher, dass das n Aufguss von 1 wird. Hatten viele Stunden Spaß mit 1, haben regelmäßig wöchentlich auf privaten Servern zu viert enge Rennen gefahren. Großartiges Spiel.
Aber eben doch nicht perfekt. Der Spagat zwischen Zugänglichkeit (Konsole, Gamepadspielbarkeit) und Simulation hat dem Spiel eher geschadet.
Wir waren natürlich alle vier nur mit Wheel ohne Hilfen unterwegs und irgendwie hat sich das Force Feedback und Fahrgefühl über die Jahre eher verschlechtert, trotz FF Mods usw.
Und es hat bis zum Ende immer noch einen unfertigen Eindruck gemacht.

so sehr ich es mir wünsche, glaube ich bei Teil 2 nicht an den ganz großen Wurf.
Wird 1 plus Grafikupdate, Pfützen, Schnee, Ferrari und Porsche.

/edit: Nick Hamilton coacht einen beim Fahren - 2017 AMG GT-R, Fuji https://www.youtube.com/watch?v=zvlI-r2nlHc Schade - wieso ist er nicht selber gefahren?

Und was hat Mercedes bezahlt, damit alle Videos nur mit dem neuen AMG GT-R gemacht werden? ;)

dargo
2017-02-08, 19:11:27
Visuell ziemlich enttäuschend. Da hatte ich vor allem bei der Umgebungsgrafik wesentlich mehr erwartet. Auch sieht es mir wieder nach einer Flimmerorgie den Videos nach aus.

dildo4u
2017-02-08, 19:29:07
Schätze mal die achten drauf das es in VR besser läuft daher nur kleine Sprünge bei der Streckengrafik.Bei Projekt Cars 1 brauchte man eine Monster GPU wenn man ein Sauberes Bild@90fps haben will.2160×1200@90fps ist schon eine Hausnummer,vorallem wenn man die im Regen halten will.

gmb
2017-02-08, 21:03:26
Wird 1 plus Grafikupdate, Pfützen, Schnee, Ferrari und Porsche.



Dann wirst Du dich täuschen. Vor allem in Sachen Physik, Sound, FFB, Interface ist schon sehr viel passiert. Mir ist schleierhaft, wie man von pcars 1 auf pcars 2 schließen kann. Meinst du da drehen 150 Devs 2.5 Jahre lang Däumchen oder wie? Was nicht automatisch heißen soll, dass dir pcars 2 gefallen würde, keine Ahnung, nur diese Schlussfolgerungen anhand eines Videos sehr seltsam.

JaniC
2017-02-08, 21:43:33
? Naja, wir werden ja sehen.
Nicht anhand eines Videos, sondern aufgrund von Erfahrungen usw. .. außerdem schrieb ich "Bauchgefühl".
Und die "150 Devs" haben ja nicht vor 2,5 Jahren aufgehört, pCars 1 mit Patches zu versorgen, oder?
Erstens das und .. bei welcher Fortsetzung in der Spielegeschichte war mit dem zweiten Teil bitte jede Schwäche des ersten Teils ausgebügelt und es war das perfekte Spiel?
Oder war es in 9 von 10 Fällen nicht doch eher alter Wein in neuen High-Res Schläuchen mit ein paar neuen Features (die man - böse Zungen behaupten - sogar im ersten Teil extra nicht drin hatte) ?

Ist auch egal, was man hier schreibt. Ein Einzeiler ala "boar was ne Kackgrafik" erreicht oft eine zweiseitige Diskussion, während längere Posts einfach ignoriert werden. Die Debatten wiederholen sich alle 2-3 Seiten, weil die Leute die Threads nicht lesen..

Würde mich freuen, wenn ich mich täuschen sollte. Aber vielleicht täuscht du ich auch? Oder weisst du mehr als wir?

Kartenlehrling
2017-02-08, 21:55:08
Für AMD Grafikkarten war Projekt Cars1 immer das Kryptonit in den Bechmarkparcurs, das zog immer die Gesammtbewertung in den Keller.

dargo
2017-02-08, 22:02:36
Schätze mal die achten drauf das es in VR besser läuft daher nur kleine Sprünge bei der Streckengrafik.
Glaube ich nicht im geringsten. VR ist genau wie SLI/CF eine absolute Nische.

gmb
2017-02-08, 22:48:30
Der Link sollte hier noch gepostet werden, es gibt ein paar Einblicke über die Änderungen im Detail.

http://www.racedepartment.com/threads/pcars-2-announcement-trailer-released-massive-q-a.131576/

dildo4u
2017-02-09, 15:48:41
PROJECT CARS 2 - PREVIEW/FIRST LOOK

https://youtu.be/8EBBOtXbTjc

Die Gamepad Steuerung soll jetzt wesentlich besser sein.

gmb
2017-02-11, 14:09:04
Und die "150 Devs" haben ja nicht vor 2,5 Jahren aufgehört, pCars 1 mit Patches zu versorgen, oder?


Was willst du denn damit sagen? Dass bereits alle Änderungen schon in pcars1 durch Patches eingeflossen sind? Selbst wenn das technisch so einfach ohne größeren Aufwand umsetzbar wäre, welches Studio würde das überhaupt beabsichtigen, dann bräuchte es gar keine Nachfolger von Spieleserien. Hör auf mit dem Unsinn.



Erstens das und .. bei welcher Fortsetzung in der Spielegeschichte war mit dem zweiten Teil bitte jede Schwäche des ersten Teils ausgebügelt und es war das perfekte Spiel?


Wer schreibt denn von einem perfekten Spiel? Wo gibt es denn so was? Du schreibst es so, als wenn sich in pcars2 nichts verbessern kann oder darf, weil pcars 1 so und so läuft. Was ist denn das für ein Unsinn.



Oder weisst du mehr als wir?


Natürlich weiß ich mehr, ich kann den aktuellen Stand beliebig oft testen und den Status im Forum nachlesen. Wenn ich dir sage, dass Steuerung, Sound, Physik, FFB nicht auf dem Stand von pcars1+patch stehen geblieben sind, wirst du mir eh nicht glauben. Dabei ist pcars2 noch längst nicht final.

TurricanM3
2017-02-11, 14:19:18
Ich weiß es gerade nicht mehr, aber haben sich die Scheinwerfer in PC1 auch so schön im vorausfahrenden Fahrzeug gespiegelt?

jay.gee
2017-02-11, 14:27:34
Visuell hatte ich schon am Vorgänger nur wenig zu meckern, ausser halt, dass das Flimmern viel von der ansonsten tollen visuellen Atmosphäre zerstört. Wenngleich ich mittlerweile über die damalige Peformance-Diskussion@GTX1080 nur schmunzeln kann, wie schnell man das Spiel in der Konstellation Bewegungsunschärfe + Regen doch ans Limit bringen kann. Von daher wäre es mir Recht, wenn man in Regen und Wetter nicht zu viele Ressourcen und Manpower verschwenden würde. Sieht hübsch aus - wird aber genau wie Nachtrennen nur selten von den Spielern genutzt.

Ich hoffe, dass der Sound wirklich einen grossen Schritt machen wird, wie es einige Quellen mittlerweile berichten. Der ist für mich im ersten Teil in vielen Fahrzeugen einfach ein absoluter Immersionskiller. Speziell die ewig gleich recycelten Sounds in den DLCs waren ziemlich schwach, teilweise eine lieblose Zumutung. Wenn man dem Spiel dann wirklich mal eine brauchbare AI verpassen würde und die Physik massiv verändern würde, könnte das Spiel einen grossen Schritt nach vorne machen. Aktuell empfinde ich sowas wie Vorfreude und pCars II gehört definitiv zu meinen persönlichen Most Wanted-Titeln.

Worf
2017-02-28, 23:24:12
Project Cars 2 hat seit heute(?) endlich auf Steam seine Shopseite geschaltet: http://store.steampowered.com/app/378860/
Der Steamname wurde von "Phoenix" auf "Project Cars 2" geändert.
Ein Update von 33,5 GB steht für alle Alpha-Käufer an.

Es geht voran ;D

Lanicya
2017-03-01, 16:44:30
Gibt es schon die Möglichkeit an der Alpha teilzunehmen?



gruß

Worf
2017-03-01, 20:28:32
Nein, da ist mir nichts bekannt.
Nur wer ganz am Anfang (Mitte 2015) eingestiegen ist hat das Spiel schon.

Troyan
2017-03-02, 19:43:42
nVidia hat ein 4K-Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=7x8KzBPiOAA&t=31s

jay.gee
2017-03-02, 21:38:11
Sieht aus wie Teil 1. Sounds finde ich jetzt auch noch nicht so pralle, bin da aus RaceRoom und Asetto Corsa aber auch ziemlich verwöhnt.

dildo4u
2017-04-05, 19:02:10
Jaguar XJR-9 at Long Beach

https://youtu.be/LJT3iOlyLbc

dargo
2017-04-05, 19:43:41
Wen wollen die mit dieser Grafik anlocken? :freak:

Thomas Gräf
2017-04-05, 21:30:51
Och von der Sache her hats mir schon gefallen. Kein doofes blinkiblink und recht gute Weitsicht und für ein brauchbares Einschätzen von Speed und Brumspunkte. Auch die Darstellung für Kurvenradien scheint besser zu sein, siehe Hairpin.
Wenn ich da an Hockenheim in PC1 denke, die Kurven waren echt arcadig.
Naja viel entscheidender für mich wäre wie sich nun die Reifen auf ihrer tollen "Livetrack 3.0 engine" anfühlen, und vor allem was das FFB hergibt.
Also im Vid sah es schon danach aus das der Typ mit einem guten FFB Wheel fährt.
Aber iRacing und AssettoCorsa legen da die Messlatte schon richtig hoch.

MorPheuZ
2017-04-05, 23:53:12
Ich finds halt doch immer wieder cool wie die kleinen Leute von Kunos die dicken Fische vor Mauern abklatschen lassen. Für Racer Fans ist der Titel halt schon eine Perle geworden! Am Anfang war Vieles noch unfertig und unausgereift. Zum Teil auch heute noch! Z.B. in Sachen Präsentation könnte man noch einiges erwarten. Aber die Kernelemente einer Fahr/Race Sim haben sie heute doch sehr überzeugend umgesetzt.

... ich wollte nur meine Freude zu AC zum Ausdruck bringen :biggrin:


Ich würde mich trotzdem auch für PC2 entscheiden, da der Mix zwischen Sim und Arcade doch recht angenehm gewählt und umgesetzt wurde. Für ein bisschen mehr Tiefgang würde ich mir eine besser präsentierte Campaign wünschen, wo man dann halt die Kohle der Entwicklung in einen Mio Titel anmerkt und auch gerecht würde ;)

dildo4u
2017-04-11, 15:32:31
Rally Cross 4k Trailer

http://www.gamersyde.com/download_project_cars_2_rallycross_gameplay_trailer-39618_en.html

https://youtu.be/-KuENMxrpXk

Rally Cross Gameplay

https://youtu.be/SCXERgou270

Keksonator
2017-04-11, 20:38:58
Öhm, musste Codemasters die Rallycross Lizens schon wieder abgeben, weil die in Dirt Rally kaum was damit gemacht haben? :D Oder wieso gibts in Pcars2 offiziellen Content, wo doch gerade Slidgly Mad doch sonst wo es nur ging, die Lizenskosten gespart hat. :D

[dzp]Viper
2017-04-11, 21:21:31
Der Trailer sieht toll aus.. das Gameplay dagegen nicht. Das "fahren" wirkt im Gameplay irgendwie hölzern...

dildo4u
2017-04-13, 12:28:42
Red Bull Ring Gameplay.


https://youtu.be/1pvX9OuvtrU?t=5m43s

dildo4u
2017-05-16, 17:53:25
McLaren 720S 4k Trailer

http://www.gamersyde.com/download_project_cars_2_mclaren_gameplay_trailer-39881_en.html

dildo4u
2017-06-08, 12:52:41
Launch Termin ist der 22.9.2017

E3 4k Trailer:

https://youtu.be/EcJR5d-DJzs

Thomas Gräf
2017-06-08, 13:33:06
Die Trailer sind schon gut zum anfixen. Alleine was es da für schicke Autos zu sehen gab.
Aber leider bleibt immernoch die Skepsis wie hoch die Abstriche in Sachen Reifenphysiks und FFB sind, gegenüber den beiden Platzhirschen.
Naja Wunder erwarte ich nicht, mir reicht es schon wenn es sich iwie lebendig und nachvollziehbar anfühlt am FFB-Wheel.

Noch eine Frage an die Pcars Insider. Bleibt es bei der nV Fokussierung oder hätte'ne neue Radeon auch ne Chance?

JaniC
2017-06-08, 15:24:32
Meine vorsichtige Skepsis, die von gmb oben ja zweimal als "Unsinn" abgetan wurde, bleibt bestehen.

Aber die Fahrzeugauswahl ist schon klasse. Mal gucken, ob mir der F40 50€ wert ist ;)

Darkman]I[
2017-06-08, 17:09:23
Irgendwie haut mich die Grafik nicht mehr vom Hocker. Ein Sprung von Teil 1 ist für mich auf anhieb nicht zu erkennen. Da flasht mich das aktuelle Material von GT Sport wesentlich mehr.

Auch weil ich wieder eine sehr arcadige Physik befürchte. :(

Umfang wird natürlich wieder vorbildlich. (y)

just4FunTA
2017-06-08, 17:26:51
Jep grafische Fortschritte gibt es wohl keine.

dildo4u
2017-06-08, 17:34:10
Mich wundert es nicht das die Optik sich nicht ändert.MS hat ja 4k/60fps für FM7 angekündigt schätze mal das wollen sie auch schaffen.Gerade im Regen wird es extrem schwer ordentliche FPS zu halten mit einer 6 Tflops GPU.Ich hoffe die finden eine bessere Lösung für die Wasser Reflektionen,die killen die Performance in Cars 1.

jay.gee
2017-06-08, 17:38:51
Teil 1 hat ganz andere Probleme, als seine Optik.

Keksonator
2017-06-08, 17:46:34
Ich hoffe ja einfach mal, dass die ein paar Euro mehr für Lizensen und einen vernünftigen Sound ausgegeben haben. Das immergleiche brummdröhnkreischen das die seit NFS Shift verwenden, ist jedenfalls allerunterste Schublade. Da klingt selbst ein Assetto Corsa besser, welches Soundtechnisch auch nicht immer so pralle ist...

jay.gee
2017-06-08, 18:10:56
Da klingt selbst ein Assetto Corsa besser, welches Soundtechnisch auch nicht immer so pralle ist...

Also für mich klatscht AC seit diversen Soundupdates im letzten Jahr, ausser RaceRoom, das für mich die absolute Soundreferenz ist, fast jeden Racer an die Wand.

TurricanM3
2017-06-08, 18:34:20
Schade, dass sich grafisch allem Anschein nach so wenig getan hat.

Die besten Fahrzeugsounds hat immer noch ganz klar PUBG. :biggrin:

JaniC
2017-06-08, 18:58:49
Schade, dass sich grafisch allem Anschein nach so wenig getan hat.

Die besten Fahrzeugsounds hat immer noch ganz klar PUBG. :biggrin:

PUBG? Kann nix, der klare Sieger ist er hier (https://youtu.be/qT30-TCwDjM?t=1m34s).

TurricanM3
2017-06-08, 19:08:03
An aktuellen Titeln ist PUBG klar führend. :biggrin:

gmb
2017-06-09, 01:04:14
Jep grafische Fortschritte gibt es wohl keine.


Das ist natürlich völliger Blödsinn. Bäume sind jetzt komplett 3D, vorher gab es fast nur diese x-förmigen Bäume. Je nach Blickwinkel sieht das dadurch unschön aus. Was mich nervt ist die Performance der 3d Bäume, da müssten sie langsam mal aufwachen bei dem näher rückenden release. Nachtbeleuchtung ist jetzt auch auf einem ganz anderen Level. Das detallierte Gras wurde stark überarbeitet, das würde in einem 1:1 Vergleich sofort auffallen. Gut also wen man sagt es ist kein großer Sprung, da würde ich nichts gegen sagen. Aber zu behaupten es gibt keine Fortschritte, da kann ich nur sagen Du hast einfach keine Ahnung.

just4FunTA
2017-06-09, 08:14:03
ist der Fortschritt so klein das man ihn mit der Lupe suchen muss kann man ruhig sagen es gibt keinen Fortschritt.. Und der Gameplaytrailer sieht doch recht fad aus.

JaniC
2017-06-09, 15:26:40
Er verteidigt das Spiel hier schon seit Ewigkeiten dogmatisch. Total biased.

Warten wir es einfach ab.

dildo4u
2017-06-09, 16:59:08
Einfach abwarten sie haben noch genug Zeit,GTS wird z.b auch dauernd verbessert.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11390154&postcount=296

jay.gee
2017-06-09, 18:51:23
Und der Gameplaytrailer sieht doch recht fad aus.

Ich finde ihn eigentlich ganz cool. Wobei ich in der Grafik von pCars wie gesagt eh nicht so das Problem sehe. Ein paar Detailverbesserungen in der Vegetation und bei den Streckenobjekten würden mir schon reichen. Der erste Teil hatte mit seiner mega schlechten AI, diversen Performance-Bugs, der Fahrphysik oder auch seinen schlechten Sounds viel grössere Baustellen, als die Grafik.

dildo4u
2017-06-14, 14:54:51
Gameplay von der E3.

https://youtu.be/mgpBCe_EiSc

https://youtu.be/PVbYMcUthc4

https://youtu.be/n7cZp7ukdWU

Worf
2017-06-15, 17:37:43
Heute ist das Update 34 GByte fett.
Alles neu oder was...?

jay.gee
2017-06-15, 21:33:20
Gameplay von der E3.

https://youtu.be/mgpBCe_EiSc

https://youtu.be/PVbYMcUthc4

https://youtu.be/n7cZp7ukdWU


So geht Sound:

s2HqwJz9JgI

gmb
2017-06-15, 21:53:08
So geht Sound:

http://youtu.be/s2HqwJz9JgI



Das hört sich arg übersteuert an, da habe ich schon bessere Formel Sounds gehört. Was ist daran so toll? Davon mal abgesehen ist es einfach nur dämlich, Gegenbeispiele von völlig unterschiedlichen Automodellen zu posten. Das ist einfach billiges Getrolle. Wirst du bezahlt für die Werbung?

Ex3cut3r
2017-06-15, 21:59:46
Sehe ich auch so. F1 gegen "normale Race Karren" (mir fällt leider der richtige Begriff für die Klasse nicht ein) --> Toller vergleich.

JaniC
2017-06-15, 22:06:45
Trotzdem hat jay.gee Recht, habe mir mit nem Kumpel die Videos angeschaut und beim Ferrari meinten wir beide "Joar, könnte auch Polo Cup sein".


Schatz, was gibt's heute Abend zu essen? - Du kannst dir die Assets von gestern nochmal warm machen. :D

Ice-Kraem
2017-06-15, 22:32:07
Das Video in der GT3 Klasse oder so ist mit Helmkamera. Da ist der Sound dann gedämpft als ob man einen Helm trägt....

jay.gee
2017-06-15, 22:54:15
Trotzdem hat jay.gee Recht, habe mir mit nem Kumpel die Videos angeschaut und beim Ferrari meinten wir beide "Joar, könnte auch Polo Cup sein".

Mein Problem ist einfach, dass ich bis jetzt noch kein einziges Gameplay-Video gesehen habe, unabhängig von den Klassen, wo mich der Sound von pCars 2 wirklich flasht. Da ist die Befürchtung, dass wieder ein so monotoner Crap dabei raus kommt, wie im ersten Teil, natürlich naheliegend. Ich bin da vielleicht auch in den letzten Jahren durch RaceRoom + Asetto Corsa feat. Soundmods aber auch etwas verwöhnter, als der eine oder andere Schreihals im Verteidigungsmodus. ;)

N0Thing
2017-06-16, 02:18:38
Ich finde den Motorensound von Projekt CARS 2 ähnlich wie bei Teil 1 nicht sehr überzeugend.
Ein Gegenbeispiel mit Formel 1 Sound aus der Fernsehkameraperspektive ist aber kein gutes Gegenbeispiel wenn bei PCars2 ganz andere Autos und als Perspektive im Cockpit + Helm verwendet wurde.
Da gäbe es sicher bessere Situationen aus Raceroom, die kein Äpfel mit Kartoffeln Vergleich bedeuten würden.

jay.gee
2017-06-16, 06:50:59
Ein Gegenbeispiel mit Formel 1 Sound aus der Fernsehkameraperspektive ist aber kein gutes Gegenbeispiel wenn bei PCars2 ganz andere Autos und als Perspektive im Cockpit + Helm verwendet wurde.
Da gäbe es sicher bessere Situationen aus Raceroom, die kein Äpfel mit Kartoffeln Vergleich bedeuten würden.

Ich sehe den Vergleich eher als was Ganzes und habe mit dem verlinkten Video gar kein Quervergleich der Klassen angestrebt. Das RaceRoom-Video ist recht neu und als ich es Gestern gesehen habe war mein spontaner Gedanke halt, dass RaceRoom auf diesem Sektor eigentlich fast jeden Racer zum Frühstück vernascht. Umgekehrt ist mein Kritikpunkt an den meisten pCars²-Videos der letzten Monate, dass der Sound auf mich nach wie vor recht schwach wirkt. In der Hoffnung, dass sich da noch etwas tut.

Ich gehöre im übrigen zu den Usern, die sich an diesem Grabenkrieg der User zwischen den Racern nie beteiligt haben, weil ich mir zb. aus AC, RR und PC die Stärken gezogen habe. So wie an RaceRoom die Kritik an der visuellen Darstellung berechtigt ist, glänzt PC halt seit eh und je nicht mit seinen Sounds. Und das macht mir mittlerweile ein wenig Sorgen, weil das Spiel dadurch unwahrscheinlich viel Atmosphäre einbüssen würde. Ich glaube schon, dass wir da eigentlich auf einer Frequenz liegen:
PE_MXk41qqU

Worf
2017-06-16, 10:15:36
Ich habe jetzt auch mal im Game von pCars 2 mit pCars(1) verglichen. pCars 2 hört sich ein wenig anders an als das alte pCars, aber auf keine Fall besser. Die Entwickler scheinen, bis jetzt zumindest, nicht ganz so viel Wert auf den Sound zu lagen. Schade.
Auch die Grafik-Qualität bekomme ich nie gut hin, wie in den Videos. Das kann allerdings auch an meiner Unfähigkeit liegen, diese richtig einzustellen.

Es ist ja noch einiges an Entwicklungszeit bis rum Release in "Late 2017". Da wird sich schon noch was tun.

N0Thing
2017-06-17, 15:56:53
Ich sehe den Vergleich eher als was Ganzes und habe mit dem verlinkten Video gar kein Quervergleich der Klassen angestrebt. Das RaceRoom-Video ist recht neu und als ich es Gestern gesehen habe war mein spontaner Gedanke halt, dass RaceRoom auf diesem Sektor eigentlich fast jeden Racer zum Frühstück vernascht. Umgekehrt ist mein Kritikpunkt an den meisten pCars²-Videos der letzten Monate, dass der Sound auf mich nach wie vor recht schwach wirkt. In der Hoffnung, dass sich da noch etwas tut.


Ja, da bin ich bei dir. Ich fand nur das Video für eine direkte Gegenüberstellung mit dem PCars 2 Video geeignet.
Nachdem sich in den letzten Jahren so viel in den Bereichen Beleuchtung und Animationen getan hat, fällt mir die vergleichsweise langsame Entwicklung beim Thema Sound immer öfter auf.
Ich glaube, ein Battlefront hätte ich nach den Betatests vollkommen ignoriert, hätte es nicht so einen passenden und stimmungsvollen Sound gehabt, um mal ein positives Beispiel zu nennen, wo die Atmosphäre dadurch enorm gewonnen hat.
Da bei Rennspielen den meisten eine Simulation der Fliehkräfte verwehrt bleibt, ist ein toller Sound gerade in diesem Genre für mich ein immenser Pluspunkt.

dildo4u
2017-06-18, 14:00:43
Nordschleife im Regen + VR

https://youtu.be/x6CRrupTAzo

Project CARS 2 E3 2017 Driving Physics Impressions

https://youtu.be/tgi4aadWN6s

JaniC
2017-06-19, 00:39:21
Das zweite Video wollte ich auch gerade posten. Jetzt bin ich doch vorsichtig optimistisch.

Ice-Kraem
2017-06-19, 09:30:18
Gibt es schon eine Liste der verfügbaren Fahrzeuge?

[dzp]Viper
2017-06-19, 09:48:12
Interessant, die haben jetzt sogar eine richtige Reifenphysik in pCars2

-u2AkYoJidU

JaniC
2017-06-19, 09:53:19
@Viper: Jo, das erzählt er auch in dem Video, dass dildo verlinkt hat, "Driving Physics Impressions" - sehenswert.

@Ice-Kraem: Nur sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=MB-EP7_k5W4 - PROJECT CARS 2 | CONFIRMED CAR LIST SO FAR!! | Best Carlist ever???
Nix offizielles.

JaniC
2017-06-24, 03:03:59
Hier redet er von aktuell 189 Autos im Spiel:

Project Cars 2 Gameplay Showcase - IGN Live: E3 2017
https://www.youtube.com/watch?v=oEpgNsabM9g

Geht auch nochmal um das Reifenmodell, Streckenbeschaffenheit, Wetter, usw.

Ganz interessant, aber schon ein paar Tage alt (Mittwoch).

Thomas Gräf
2017-06-24, 10:53:46
Nordschleife im Regen + VR

https://youtu.be/x6CRrupTAzo

Project CARS 2 E3 2017 Driving Physics Impressions

https://youtu.be/tgi4aadWN6s

Hmm ich will ja nich mäkern, aber im NoS Vid da hat er im Hatzenbach haargenau das gleiche Regen Wetter wie auf der Hohen Acht.
Schon merkwürdig. ;)

Keksonator
2017-06-24, 12:16:34
Ich würde auf die 189 Autos erstmal nicht soviel geben, es kann auch so laufen wie bei Project Cars das man dann 5x das gleiche Auto wie bsp. den Mazda MX5, nur mit Bodykit Variationen...

jay.gee
2017-06-24, 13:00:24
Ich würde auf die 189 Autos erstmal nicht soviel geben, es kann auch so laufen wie bei Project Cars das man dann 5x das gleiche Auto wie bsp. den Mazda MX5, nur mit Bodykit Variationen...

So sieht es doch eigentlich in jedem Racer aus. Oft sind es nur andere Skins ggf. mit etwas veränderten Parametern. Davon mal abgesehen fixiere ich mich persönlich in einem Racer eh immer nur auf meine ~10-15 Favoritenkisten. Der Rest der Autos trägt höchstens dazu bei, dass das ganze zu unübersichtlich wird. ;) PC2 gehört btw. zu den Titeln, auf die ich mich am meisten freue.

Keksonator
2017-06-24, 17:58:42
Stimmt allerdings, letztendlich fährt man vieleicht alle mal zur Probe und danach nur noch seine paar Favoriten. :D ICh kann echt nur hoffen dass sich beim brummdröhnkreisch Soundbrei noch deutlich was tut, immerhin hat sich Shift 1 schon haargenauso angehört lustigerweise. :D

Worf
2017-06-30, 01:44:15
Es kann inzwischen im Steam-Shop vorbestellt werden:
http://store.steampowered.com/app/378860

dildo4u
2017-06-30, 17:25:29
Infos zu den möglichen Renneinstellungen.

http://www.projectcarsgame.com/newspc2/exploring-the-core-in-game-race-settings-for-project-cars-2?lang=en

Worf
2017-06-30, 23:04:01
Alle Menü-Texte und Erklärungen sind bei pCARS 2 im Game inzwischen auf deutsch.

MorPheuZ
2017-07-01, 00:52:41
Ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen mehr mit PCars2 interessiert und das eine und andere Video angeschaut. Da äussern sich die meisten, entgegen aller Meinungen hier, über den Sound alle ziemlich überrascht und verzückt.

nur ein Beispiel:
https://youtu.be/fJr-riJY5as

Wolf du bist doch Member, du könntest doch das mal testen. Was ich gehört habe soll vor allem der Benz AMG GT ziemlich herausstechen, kannst du das bestätigen?


Hier auch ca. ab Minute 4 wird der Sound erwähnt:
https://youtu.be/8WhbOGgeWG8

Worf
2017-07-01, 09:53:43
Wolf du bist doch Member, du könntest doch das mal testen. Was ich gehört habe soll vor allem der Benz AMG GT ziemlich herausstechen, kannst du das bestätigen?

WoRf!!!

Der aktuelle AMG GT R von 2017 (also ein Straßenfahrzeug) hört sich echt klasse an. Der V8 kommt prima rüber. Tolles Blubbern am Drehzahlbegrenzer.

Der AMG GT3 von 2015 (also ein Rennfahrzeug) hört sich für mich generisch/synthetisch-langweilig an.
(vielleicht muss das so sein, ich bin die Fahrzeuge im echten Leben noch nicht gefahren)


Das Spiel befindet sich in voller Entwicklung. Bis zum Release ist noch viel Zeit. Ich glaube inzwischen, pCARS 2 wird wieder ein tolles Spiel, dass bei Spielspaß sicherlich mit Assetto Corsa und RaceRoom Racing Experience mithalten kann und diese ergänzt.
Abschließende Beurteilungen sind natürlich erst nach Release und den ersten Patches möglich. Daher möchte ich mich an den lustigen "Streit"-Gesprächen hier gar nicht beteiligen.

F4USt
2017-07-01, 12:35:33
Ich finde diese Technikvideos zum Spiel auch recht interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=3yjgO0yylhc
https://www.youtube.com/watch?v=ebvu9I3DL_s
https://www.youtube.com/watch?v=yNiYDgv9I8w

gmb
2017-07-01, 14:29:11
https://www.youtube.com/watch?v=3Pjg3fVBNnQ

Der McLaren 720S hört sich auch Klasse an wie ich finde.


https://www.youtube.com/watch?v=gALdT1NGoCU

Und hier der Ferrari 488 GT3 verglichen zum hochgelobten Assetto Corsa. Pcars2 klingt viel besser.

JaniC
2017-07-04, 21:11:09
http://www.teamvvv.com/en/news/comments/Heres-the-vast-majority-of-confirmed-cars-for-Project-CARS-2

180 Autos vorgestellt:

OPEN WHEEL

2011 FORMULA A
2015 FORMULA RENAULT 3.5
2016 FORMULA C
2011 FORMULA ROOKIE
2018 FORMULA X

VINTAGE OPEN WHEEL

1986 LOTUS TYPE 98T RENAULT
1977 LOTUS TYPE 78 COSWORTH
1967 LOTUS TYPE 49 COSWORTH
1970 LOTUS TYPE 49C COSWORTH
1972 LOTUS TYPE 72D COSWORTH
1963 LOTUS TYPE 25 CLIMAX
1967 LOTUS TYPE 51

INDYCAR

2016 DALLARA DW 12 CHEVY (OVAL)
2016 DALLARA DW 12 CHEVY (ROAD COURSE)
2016 DALLARA DW 12 HONDA (OVAL)
2016 DALLARA DW 12 HONDA (ROAD COURSE)

VINTAGE INDYCAR

1963 AGAJANIAN WATSON ROADSTER
1965 LOTUS TYPE 38 FORD
1968 LOTUS TYPE 56 FORD

GROUP 4

1981 BMW M1 PROCAR

GROUP 5

1978 BMW 320 TURBO GROUP 5
1980 FORD CAPRI ZAKSPEED GROUP 5
1984 NISSAN KDR30 SUPER SILHOUETTE
1977 PORSCHE 935/77
1979 PORSCHE 935/80
1982 NISSAN 280ZX IMSA GTX*

GROUP 6

1978 RENAULT ALPINE A442B
1977 PORSCHE 936 SPYDER

GROUP A

1991 AUDI V8 DTM**
1991 MERCEDES BENZ 190E 2.5-16 EVO2 DTM
1988 FORD SIERRA RS500 COSWORTH GROUP A
1991 BMW E30 M3 GROUP A
1990 NISSAN SKYLINE GT-R (R32) GROUP A*

GROUP C

1988 JAGUAR XJR-9
1988 JAGUAR XJR-9 (LE MANS VERSION)
1989 SAUBER C9 MERCEDES BENZ
1989 SAUBER C9 MERCEDES BENZ (LE MANS VERSION)
1988 NISSAN GTP ZX-TURBO
1989 NISSAN R89C
1989 NISSAN R89C (LE MANS VERSION)
1987 PORSCHE 962C
1988 PORSCHE 962C LANGHECK

GTO

1989 AUDI 90 QUATTRO IMSA GTO
1997 FORD MUSTANG COBRA SCCA TRANSAM
1994 NISSAN 300ZX TURBO IMSA GTS
1994 NISSAN 300ZX TURBO LE MANS
TBA
TBA

GT1

1997 MCLAREN F1 GTR LONGTAIL
1998 MERCEDES BENZ CLK-LM
1998 PORSCHE 911 GT1-98
1998 PANOZ ESPERANTE GTR-1**
1998 NISSAN R390 GT1 LONG TAIL
TBA
TBA

GTE

2015 ASTON MARTIN VANTAGE GTE
2016 BMW M6 GTLM
2015 CHEVROLET CORVETTE C7.R
2016 FORD GT LM GTE
TBA

GT3

2017 ACURA NSX GT3
2013 ASTON MARTIN VANTAGE GT3
2015 AUDI R8 LMS GT3
2015 AUDI R8 LMS GT3 ENDURANCE
2015 BENTLEY CONTINENTAL GT3
2016 BENTLEY CONTINENTAL GT3 ENDURANCE
2016 BENTLEY CONTINENTAL GT3
2016 BMW M6 GT3
2012 BMW Z4 GT3
2015 CADILLAC ATS-V.R GT3
2016 FERRARI 488 GT3
2012 GINETTA G55 GT3
2016 MCLAREN 650S GT3
2015 MERCEDES AMG GT3
2013 MERCEDES BENZ SLS AMG GT3
2016 NISSAN GT-R NISMO GT3
2016 PORSCHE 911 GT3 R
2016 PORSCHE 911 GT3 R ENDURANCE
TBA
TBA

GT4

2013 ASTON MARTIN VANTAGE GT4
2012 BMW M3 GT4 E92
2013 FORD MUSTANG BOSS 302R1
2016 FORD MUSTANG RTR GT4
2012 GINETTA G55 GT4
2016 KTM X-BOW GT4
2016 PORSCHE CAYMAN GT4 CLUBSPORT MR
TBA

GT5

2015 GINETTA G40 GT5

LMP1

2014 AUDI R18 E-TRON QUATTRO
2014 MAREK RP339H
2016 RWD P30 LMP1
TBA

LMP2

2016 LIGIER JS P2 NISSAN
2016 LIGIER JS P2 HONDA
2016 LIGIER JS P2 JUDD
2016 RWD P20 LMP2
2013 MAREK RP219D
2013 ORECA 03 NISSAN

LMP3

2016 GINETTA LMP3
2016 LIGIER JS P3

LMP900

2002 AUDI R8 (LMP900)
2003 BENTLEY SPEED 8
1999 BMW V12 LMR
TBA
TBA

VINTAGE PROTOTYPE

1967 FORD GT40 MK. IV
1965 LOTUS TYPE 40 FORD
TBA

TOURING CAR

2012 BMW 320 TC (E90)
2016 MERCEDES AMG A45
2016 OPEL ASTRA **
2016 RENAULT MEGANE RS

VINTAGE TOURING CAR & GT

1959 ASTON MARTIN DBR1/300
1973 NISSAN FAIRLADY 240ZG GTS-II
1974 JAGUAR E-TYPE V12 GROUP44**
1972 BMW 2002 STANCEWORKS EDITION
1972 FORD ESCORT MK1 RACING
1971 MERCEDES BENZ 300SEL 6.8 AMG
1952 MERCEDES BENZ 300SL (W194)
TBA
TBA

ROAD CARS

2017 MCLAREN 720S
2014 MCLAREN P1
2016 PAGANI HUAYRA BC
2015 PORSCHE 918 SPYDER
2014 RADICAL RXC TURBO
2017 BAC MONO
2016 FORD GT
1994 JAGUAR XJ220 S TWR
2010 PAGANI ZONDA CINQUE ROADSTER
2016 PORSCHE 911 GT3 RS
2017 ACURA NSX
2015 ASTON MARTIN VANTAGE GT12
2015 AUDI R8 V10 PLUS
2015 CHEVROLET CORVETTE C7 Z06
2016 MCLAREN 570S
1994 MCLAREN F1
2016 MERCEDES AMG GT R
2017 NISSAN GT-R NISMO (R35)
2011 BMW 1M STANCEWORK EDITION
2015 CATERHAM SEVEN 620 R
2017 CHEVROLET CAMARO ZL-1
2016 JAGUAR F-TYPE SVR
2015 KTM X-BOW R
2011 BMW 1-SERIES M COUPÉ (E82)
2015 FORD MUSTANG GT
2015 MERCEDES AMG A45 4MATIC EDITION 1
2016 MERCEDES AMG C63 COUPÉ S
2006 MITSUBISHI LANCER EVOLUTION IX FQ-360
2012 MITSUBISHI LANCER EVOLUTION X FQ-400
2013 AUDI A1 QUATTRO
2016 HONDA CIVIC TYPE-R (EURO SPEC)*
1999 MITSUBISHI LANCER EVOLUTION VI T.M.E.
2014 RENAULT MEGANE R.S. 275 TROPHY-R
1973 BMW 2002 TURBO
1972 FORD ESCORT MK1 RS1600
2016 FORD F-150 RTR FUNHAVER
1966 FORD MUSTANG 2+2 FASTBACK
TBA
TBA
TBA
TBA
TBA
TBA
TBA
TBA
TBA

TRACK DAY

2015 ASTON MARTIN VULCAN
2016 GINETTA G57
2016 MCLAREN P1 GTR
2016 MITSUBISHI LANCER EVO VI SVA
2013 ZONDA ZONDA REVOLUCION
2011 RADICAL SR8 RX
2012 CATERHAM SP/300R
2015 HONDA 2+4 CONCEPT*
1999 NISSAN SKYLINE GT-R (R34) SMS-R
2011 RADICAL SR3 RS
TBA

WRX

2016 FORD FOCUS RS RALLYCROSS
2016 HONDA CIVIC COUPÉ GRX
2016 MERCEDES AMG A45 RALLYCROSS
2016 MINI COUNTRYMAN RX
2016 RENAULT MEGANE R.S. RALLYCROSS
2016 VOLKSWAGEN POLO RX SUPERCAR

RX LITES

2016 OMSE RX SUPERCAR LITE

VINTAGE RX

1972 FORD ESCORT MK1 RALLYCROSS

MISCELLANEOUS

2012 MAZDA MX-5 RADBUL
2013 FORD FALCON FG (COTF)
2009 RENAULT MEGANE TROPHY V6
2015 RENAULT SPORT R.S. 01
2013 RENAULT CLIO CUP
2011 KART 100CC
2012 GINETTA G40 JUNIOR
2016 FORD FUSION STOCK CAR

crux2005
2017-07-05, 14:03:49
Sind ja relativ viele aus Teil Eins dabei. Die ganzen LMP1s, viele aus den GT Klasse, auch Straße-Fahrzeuge.

dildo4u
2017-07-05, 14:08:51
Natürlich warum sollte man das wegwerfen,Forza macht das selbe daher sind sie jetzt bei 700.

crux2005
2017-07-05, 14:12:16
Ist auch OK. Was mich stört ist das ich in manchen Klassen fast keine neuen Fahrzeuge sehe.

Ice-Kraem
2017-07-05, 14:21:32
LMP1 Könnten es ruhig mehr sein...

JaniC
2017-07-05, 19:15:14
Bin auch enttäuscht. Sieht so aus, als wäre der Ferrari GTO dann wohl in einem DLC? Bummer!

Auf den ersten Blick sieht das bis auf ein paar Ausnahmen aus wie die Car List aus Teil 1. Schwach.

Gerade Gruppe 5 und Gruppe A nichts neues.
Diese ganzen neuen Karren ab 2010+ interessieren mich null, das ist was für Kiddies. Gefühlt 35 verschiedene McLaren, Zonda und Lambos.. sehen alle gleich aus, fahren sich ähnlich, nee danke.
Sind für mich die Kai Pflaumes der Rennwagen. Mag jeder anders sehen, aber diese modernen Plastikeimer haben für mich keinen Reiz.

Keksonator
2017-07-05, 19:26:48
Diese ganzen neuen Karren ab 2010+ interessieren mich null, das ist was für Kiddies. Gefühlt 35 verschiedene McLaren, Zonda und Lambos.. sehen alle gleich aus, fahren sich ähnlich, nee danke.
Sind für mich die Kai Pflaumes der Rennwagen. Mag jeder anders sehen, aber diese modernen Plastikeimer haben für mich keinen Reiz.

Endlich mal jemand, der genau meiner Meinung ist. Ich kann mit diesen ganzen modernen SuperHyperdingsbums Cars ebenfalls rein gar nichts anfangen... Und dann noch jeweils in 10 Versionen die sich nur in der Farbe der Rückleuchten unterscheiden, yeah.

Statt dessen hätte ich mir gewünscht, dass die mal ihre "WTCC/BTCC" Klasse etwas aufstocken, die ja nachwievor nur aus dem BMW 320TC besteht, die GT5 Klasse, etz etz. Aber nee, gar nichts neues außer paar 2018er Updates juhuuuu.

BeetleatWar1977
2017-07-05, 20:22:46
Endlich mal jemand, der genau meiner Meinung ist. Ich kann mit diesen ganzen modernen SuperHyperdingsbums Cars ebenfalls rein gar nichts anfangen... Und dann noch jeweils in 10 Versionen die sich nur in der Farbe der Rückleuchten unterscheiden, yeah.

Statt dessen hätte ich mir gewünscht, dass die mal ihre "WTCC/BTCC" Klasse etwas aufstocken, die ja nachwievor nur aus dem BMW 320TC besteht, die GT5 Klasse, etz etz. Aber nee, gar nichts neues außer paar 2018er Updates juhuuuu.
Ich bräuchte den Capri mal in der großen Ausführung........

jay.gee
2017-07-05, 21:04:56
Ich finde den Pool bezogen auf die Lizenzrechte recht üppig - es wird eine Vielzahl von Klassen, Strecken und Schwerpunkte abgedeckt. Es ist natürlich sehr schwer, die unterschiedlichen Geschmäcker und Spielertypen zu bedienen. Ich habe es vor ein paar Tagen schon mal gesagt. Aus meiner Sicht ist eigentlich jeder Racer ein wenig überdimensioniert, weil die meisten Spieler sich eh nur auf ihre 5-15 Fahrzeuge und 5-8 Lieblingsstrecken reduzieren werden.

Der erste Teil hatte btw. auch schon sehr coolen Content. Wenn ich den jetzt in Sachen Fahrphysik, Sound und Technik neu aufgelegt erleben darf, reicht mir das eigentlich schon (https://www.youtube.com/watch?v=pLgcZQ4EtBM). Most wanted!!!!

JaniC
2017-07-05, 22:03:55
@Keksonator:

https://youtu.be/Gw-AxiVqihM?t=16s

Wäre der Alfa 155 (http://https://www.youtube.com/watch?v=BMAPcaC4Yx8) (Gänsehautvideo) drin, würde ich das Lenkrad nicht mehr abbauen.

DrMabuse1963
2017-07-06, 04:38:26
Wird VR unterstützt?

just4FunTA
2017-07-06, 16:19:02
Wird VR unterstützt?

Der erste Teil unterstützt es also sicher auch der zweite Teil.

dildo4u
2017-07-06, 16:26:31
Wird VR unterstützt?
Jup:

https://youtu.be/x6CRrupTAzo

DrMabuse1963
2017-07-06, 17:31:24
Cool , Danke : )
Dann hoffe ich mal das sie das Flimmern und die Weitsicht von Teil 1 in Griff kriegen , dann wirds sicher eingesackt .

gmb
2017-07-06, 20:58:35
Bin auch enttäuscht. Sieht so aus, als wäre der Ferrari GTO dann wohl in einem DLC? Bummer!



Wie kommst du denn darauf? Siehst du nicht die ganzen TBA Platzhalter in der Liste? Praktisch sämtliche Ferrari und auch Lamborghini fehlen.



Auf den ersten Blick sieht das bis auf ein paar Ausnahmen aus wie die Car List aus Teil 1. Schwach.


Ja genau, sind ja nur Ferrari, Porsche, Lamborghini mit an Bord, echt schwach.

jay.gee
2017-07-06, 21:03:19
Spart euch doch den Zickenkrieg. ;)

just4FunTA
2017-07-06, 21:24:44
Votet mal welche Rennspiele ihr euch 2017 holt. :)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582115

jay.gee
2017-07-07, 08:24:03
Neben dem Sound, der Fahrphysik und der Technik würde es mich btw. freuen, wenn man dieses mal auch das Replay-Kamera-Design überarbeitet hat. Da wo andere Racer oft verschiedene Presets an TV-Blickwinkel bieten, gab es es in pCars nur einen recht unspektakulären und lieblosen Zusammenschnitt, der mir regelmässig durch schlechte Kameraführungen, Übergänge und Schnitte aufgefallen ist. Spiele wie Assetto Corsa oder RaceRoom wirken da fast wie eine TV-Übertragung. Bei Live-eSports-Events in den sozialen Medien muss ich oft 1-2 mal hinschauen, um zu erkennen, ob das ein Game oder ein echtes Rennen ist. Das ist in pCars leider nicht der Fall gewesen.

JaniC
2017-07-07, 15:08:07
Sieht bisher in den Videos immer so aus, als wurde das relativ 1:1 aus Teil 1 übernommen.
Glaube, da hoffst du vergeblich.

crux2005
2017-07-07, 15:16:22
Ist IMO auch den meisten egal. SMS wird noch andere Prioritäten vor Release haben. Und nach Release wird es DLC + Bugfixing sein.

jay.gee
2017-07-07, 16:44:33
Ist IMO auch den meisten egal. SMS wird noch andere Prioritäten vor Release haben. Und nach Release wird es DLC + Bugfixing sein.

Wenn die Prioritäten eine 1:1 Verwurstung sind, in der man massig bereits erstellten Content aus Teil 1 unverändert ein zweites mal verkauft, ist das schon sehr enttäuschend. Zumal es nebensächlich ist, wievielen Leuten das egal ist. Es gibt nämlich trotzdem zahlreiche Spieler/Kunden, denen solche Designentscheidungen sehr wichtig sind. Sieht man ja zb. beim Konkurrenten Assetto Corsa, wo es neben den tollen Kameravarianten die das Spiel eh schon mitbringt, auch noch Kamera-Mods aus der Community gibt.

Vergleicht das mal mit pCars:
6h5N8HTxDxQ

Gethema
2017-07-07, 20:04:54
Neben dem Sound, der Fahrphysik und der Technik würde es mich btw. freuen, wenn man dieses mal auch das Replay-Kamera-Design überarbeitet hat. Da wo andere Racer oft verschiedene Presets an TV-Blickwinkel bieten, gab es es in pCars nur einen recht unspektakulären und lieblosen Zusammenschnitt, der mir regelmässig durch schlechte Kameraführungen, Übergänge und Schnitte aufgefallen ist. Spiele wie Assetto Corsa oder RaceRoom wirken da fast wie eine TV-Übertragung. Bei Live-eSports-Events in den sozialen Medien muss ich oft 1-2 mal hinschauen, um zu erkennen, ob das ein Game oder ein echtes Rennen ist. Das ist in pCars leider nicht der Fall gewesen.

Hab unlängst genau diesbzgl im offiziellen Forum nachgefragt und von einem Mod die Antwort bekommen, dass sie angeblich schon einiges verbessert hätten. Natürlich bin ich mir bewusst, dass der wahrscheinlich auch das gleiche gesagt hätte, wenn dem nicht so wäre, aber ich blicke trotzdem mal hoffnungsvoll den ersten veröffentlichten Replay Aufnahmen entgegen.

Das war eigentlich - neben der KI - auch immer mein Hauptkritikpunkt in Project Cars. Wenn man da einmal ein Replay von Gran Turismo (Sport) gesehen hat, ist man dahingehend natürlich schon verwöhnt.

just4FunTA
2017-07-07, 20:38:58
stimmt schon ich würde ein gutes replay auch nicht unterschätzen. Ist schon geil wenn das Replayschauen genausoviel spaß macht wie das Rennen zu fahren. Besonders bei Granturismo hat mir das immer richtig spaß gemacht. :)

jay.gee
2017-07-07, 21:42:24
Yo, Granturismo ist mir da auch immer sehr positiv ins Auge gestochen. Habe gerade nochmal in die oben verlinkte RaceRoom-Übertrag reingezappt, das ist fast schon TV-Niveau. So krass und gut muss das in pCars² ja auch gar nicht werden. Aber der erste Teil war auf dem Sektor da einfach so extrem lieblos, oft passten die Übergänge und Schnitte überhaupt nicht zusammen. Ich kenne Modstrecken aus AC, da haben die Modder das hochwertiger kreiert. Wenn sich da nichts getan hat, wäre das schon extrem schade.

Ice-Kraem
2017-07-07, 22:51:35
Früher fand ich bei Richard Burns Rally geil die Replays zu schauen. Da kam man sich wie auf Eurosport vor. Ich hatte das auch immer mit Mods versehen...

just4FunTA
2017-07-09, 22:02:17
Gibt es eigentlich schon infos zu der Karriere von PCARS2? Wurde die verbessert? Ist dieser Kalendermist endlich weg?

gmb
2017-07-11, 14:31:24
Streckenliste wurde veröffentlicht.


Adding 20 fully scanned tracks to what is now the largest track roster on console, Project CARS 2 comes with 60 faithfully created venues from around the world with over 130 individual layouts
http://www.projectcarsgame.com/the-tracks.html?lang=en

JaniC
2017-07-11, 15:47:38
Nice, hier nochmal als Text:

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?49905-Project-CARS-2-confirmed-track-list

https://www.gtplanet.net/project-cars-2-track-list-officially-unveiled/

Aber so wirklich viel neues ist nicht dabei, oder? Irgendwelche neuen DTM oder Formel 1 Strecken?
Auf den ersten Blick erkenne ich nichts.

Was noch nett wäre (von GT Planet geklaut): Montreal, Sebring, Mid Ohio, Zandvoort, Hungaroring, Magny Cours, Paul Ricard, Motegi, Tsukoba, Sepang, Macau, Adelaide, Melbourne, Surfers Paradise and Interlagos.

Interlagos soll wohl per DLC kommen. Sonst noch bekannt, was evtl. noch nachgereicht wird?

Und zu den Autos: Ferrari F40 und GTO kommen dann wohl als DLC? Weil in der Liste nicht dabei, aber in Videos gesehen.

jay.gee
2017-07-11, 16:13:56
Aber so wirklich viel neues ist nicht dabei, oder?

Leider nicht. Strecken wie Mid Ohio oder Zandvoort, die zu meinen absoluten Lieblingsstrecken gehören, fehlen leider. :( Für mich hat den besten Strecken- und Fahrzeugpool nach wie vor RaceRoom, zumal ich mit diesen ganzen Strassenkisten/Strecken nichts anfangen kann. Dafür gibt es jetzt aber endlich mal den einen oder anderen Ovalkurs, dessen Content ja schon für pCars 1 fertig war, dann aber doch lieber für die Fortsetzung zurückgehalten wurde.

Für Besitzer des ersten Teils finde ich den Content sehr ernüchternd, wäre allerdings trotzdem zufrieden, wenn man den vorhandenen Content wenigstens vernünftig aufgewertet hat. Hier nochmal meine grössten Kritikpunkte:

• Megaschlechte AI
• Lieblose und langweilige Sounds.
• Grösstenteils schwache Fahrzeugphysik.
• Schlechtes Replaydesign, das können Modder besser.
• Langweilige aufgesetzte Kampagne für Solofahrer.
• Viele Performance-Bugs auf diversen Strecken

Wenn man das in den Griff bekommt, die Technik ein wenig aufbohrt, wäre ich sicher auch mit dem verwursteten Content super happy. Ich hoffe, man lässt nicht wieder zu viel Potential liegen.

gmb
2017-07-11, 17:11:42
Alleine die 20 neuen locations übersteigen das komplette Streckensortiment von Assetto Corsa inklusive aller DLCs. Alleine für Long Beach müsste man dafür erstmal extra blechen in anderen Spielen wie Assetto Corsa oder Raceroom. Es war auch schon vorher bekannt, dass Rallycross ein neuer Bestandteil wird in Project Cars 2. Wem das nicht interessiert, soll es doch sein lassen, keiner wird gezwungen. Unglaublich, wie ständig versucht wird, krampfhaft alles schlechtzureden.



Und zu den Autos: Ferrari F40 und GTO kommen dann wohl als DLC? Weil in der Liste nicht dabei, aber in Videos gesehen.


Ja natürlich sind die dabei. Die Steam Builds laufen schon auf der Master Build 1.x, das ist vom Content final für eine ganz normale digitale Standard Version in meinem Fall. Mir fehlen nur die Pre-order und Deluxe Bonus Fahrzeuge, weil ich damals den günstigsten pcars2 WMD Account gekauft habe. Zu weiteren DLC Content ist derzeit nichts bekannt. Selbst wenn schon daran gearbeitet wird, werden diese Dev Threads erst später freigegeben. Es wäre unklug da jetzt schon DLC Content freizuschalten oder auch nur anzukündigen, das wäre viel zu früh.

just4FunTA
2017-07-11, 17:18:32
Alleine die 20 neuen locations übersteigen das komplette Streckensortiment von Assetto Corsa inklusive aller DLCs. Alleine für Long Beach müsste man dafür erstmal extra blechen in anderen Spielen wie Assetto Corsa oder Raceroom. Es war auch schon vorher bekannt, dass Rallycross ein neuer Bestandteil wird in Project Cars 2. Wem das nicht interessiert, soll es doch sein lassen, keiner wird gezwungen. Unglaublich, wie ständig versucht wird, krampfhaft alles schlechtzureden.





Ja natürlich sind die dabei. Die Steam Builds laufen schon auf der Master Build 1.x, das ist vom Content final für eine ganz normale digitale Standard Version in meinem Fall. Mir fehlen nur die Pre-order und Deluxe Bonus Fahrzeuge, weil ich damals den günstigsten pcars2 WMD Account gekauft habe. Zu weiteren DLC Content ist derzeit nichts bekannt. Selbst wenn schon daran gearbeitet wird, werden diese Dev Threads erst später freigegeben. Es wäre unklug da jetzt schon DLC Content freizuschalten oder auch nur anzukündigen, das wäre viel zu früh.

Was sagst du zum Singelplayer? Gibt es da einen gescheiten Karrieremodus oder ist das so wie beim letzten Teil mit dem Kalender?

jay.gee
2017-07-11, 17:30:18
Alleine die 20 neuen locations übersteigen das komplette Streckensortiment von Assetto Corsa inklusive aller DLCs. Alleine für Long Beach müsste man dafür erstmal extra blechen in anderen Spielen wie Assetto Corsa oder Raceroom. Es war auch schon vorher bekannt, dass Rallycross ein neuer Bestandteil wird in Project Cars 2. Wem das nicht interessiert, soll es doch sein lassen, keiner wird gezwungen. Unglaublich, wie ständig versucht wird, krampfhaft alles schlechtzureden.


Deine Aussage ändert rein überhaupt nichts daran, dass ein Grossteil des Contents recycelt wird. Und deine Aussage ändert auch überhaupt nichts daran, dass ich persönlich den Streckenpool aus RaceRoom samt den DTM/WTCC-Lizenzen trotzdem deutlich attraktiver finde. Klasse statt Masse halt, könnte man so sagen, weil RaceRoom mit der Ausnahme von Imola eigentlich alle meine Lieblingsstrecken beinhaltet, darüber hinaus mit so Kursen wie dem Salzburgring, Mid Ohio, Zandvoort, Paul Ricard oder aber dem Sachsenring bei mir punkten kann.

Das Assetto Corsa einen schlechten Strecken-Pool hat, ist hinlänglich bekannt, ist in den Threads und in der Community allerdings kein grosses Thema, weil es Dank der Modszene, die in pCars ja nicht gewünscht ist, eigentlich überhaupt keine Wünsche gibt. Es gibt nahezu jede Strecke für Assetto Corsa. Das ganz nebenbei in einer besseren Soundkulisse, mit einer bessern AI und einer besseren Fahrphysik. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum Du die User-Wünsche an pCars² als krampfhaftes Schlechtreden interpretierst. Vielleicht solltest Du dich einfach mal von deinem Grabenkampf auf Fanboyniveau lösen, das wäre für eine vernünftige Sachdiskussion zu dem Thema sachdienlicher.

gmb
2017-07-11, 20:17:58
Deine Aussage ändert rein überhaupt nichts daran, dass ein Grossteil des Contents recycelt wird.

Und genau das legst du negativ aus, du betonst es extra, weil du gerne bashen willst. Bist du wirklich so naiv und meinst ein Raceroom oder Assetto Corsa Nachfolger würde alles wegwerfen? Gerne übertragbar auf jedes andere Rennspiel. Dann bist du wirklich noch naiver als ich dachte. Lass dich lieber ein paar Jahre länger mit weiteren DLCs abzocken, wo der Spieler im Endeffekt mehr Kohle ausgeben musste, als ein Nachfolger Spiel mit mindestens dem gleichen Content und anderen Verbesserungen. Lass dich schön weiter abzocken.


Und deine Aussage ändert auch überhaupt nichts daran, dass ich persönlich den Streckenpool aus RaceRoom samt den DTM/WTCC-Lizenzen trotzdem deutlich attraktiver finde. Klasse statt Masse halt, könnte man so sagen, weil RaceRoom mit der Ausnahme von Imola eigentlich alle meine Lieblingsstrecken beinhaltet, darüber hinaus mit so Kursen wie dem Salzburgring, Mid Ohio, Zandvoort, Paul Ricard oder aber dem Sachsenring bei mir punkten kann.

Lieblingsstrecken ist köstlich, rein zufällig sind das also deine Lieblingsstrecken lol. Das zählst du nur auf, damit du weiter bashen bzw. Raceroom wie üblich hypen kannst. Masse statt Klasse ist auch witzig. Wo bietet denn Raceroom die Abwechslung mit Classic, Oval, Rallycross, Kart Strecken. Kein Monaco, kein Le Mans, kein Donington Park, kein Long Beach, kein Imola usw.



Das Assetto Corsa einen schlechten Strecken-Pool hat, ist hinlänglich bekannt


Da bist du komischerweise nie am motzen, bezeichnend für dich. Du bist so leicht durchschaubar.


Was sagst du zum Singelplayer? Gibt es da einen gescheiten Karrieremodus oder ist das so wie beim letzten Teil mit dem Kalender?


Keine Ahnung, Karrieremodus habe ich weder in pcars1 noch pcars2 gespielt.

jay.gee
2017-07-11, 22:14:23
Und genau das legst du negativ aus, du betonst es extra, weil du gerne bashen willst.

Oh je, besonders ich bin in diesem Forum auch als Produkt-Basher bekannt. :rolleyes: Mach dich doch mal locker mit deiner völlig verkrampften Art. Für mich völlig Ok, dass Du pCars2 verteidigst, aber deshalb musst Du doch jetzt nicht wirklich jede Art von Kritik völlig penetrant abwürgen.


Bist du wirklich so naiv und meinst ein Raceroom oder Assetto Corsa Nachfolger würde alles wegwerfen?

Nein, ich bin alles andere als naiv und komme zb. in Dirt 4 sehr gut auf Content-Verwurstung klar. Ich komme auch in pCars auf diese Verwurstung klar, habe ich doch auch geschrieben, meine eigentlichen Kritikpunkte sind völlig andere. Trotzdem finde ich es etwas enttäuschend, dass ganz bestimmte Tracks fehlen. Das möchte ich auch aussprechen dürfen, ohne dich wie eine Klette am Arsch hängen zu haben.


Lass dich lieber ein paar Jahre länger mit weiteren DLCs abzocken, wo der Spieler im Endeffekt mehr Kohle ausgeben musste, als ein Nachfolger Spiel mit mindestens dem gleichen Content und anderen Verbesserungen. Lass dich schön weiter abzocken.

Das Ding ist, dass ich mich überhaupt nicht abgezockt fühle und auch bereit bin, den Content der Spiele die ich mag, mitzufinanzieren. Das habe ich als Besitzer aller pCars-DLCs, die ja auch noch einmal den Preis eines Vollpreisspiels hatten, genauso gerne gemacht, wie ich das mit den Content von Assetto Corsa oder aber RaceRoom gemacht habe.


Lieblingsstrecken ist köstlich, rein zufällig sind das also deine Lieblingsstrecken lol.

Nein, nicht zufällig, aber meine Zeit ist mir auch zu kostbar, um dir Dinge zu erklären, die Du eh nicht verstehen würdest. (https://www.youtube.com/watch?v=kuITEwnbOTI) Und jetzt zum 3x die Bitte an dich. Mach dich mal frei von deinen Grabenkämpfen der unterschiedlichen RaceGames. Besonders für User die sich nicht nur auf ein Racer fixiert haben ist dein Fanboy-Schutzschirm ziemlich anstrengend. pCars2 ist aktuell mein MostWanted-Game und wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann werde ich das machen ohne dich danach zu fragen.

JaniC
2017-07-12, 01:38:47
Was Jupiter bei Battlefront II ist, ist gmb bei PCars 2. Fanboyism in Reinkultur.
Hört doch mal auf, Produkte als Teil eurer Identität zu sehen. Das ist ja krank. Dann fühlt ihr euch auch nicht gleich angegriffen, wenn man mal das Produkt kritisiert.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn der F40 und der GTO also dabei sind, warum tauchen sie dann nicht in der offiziellen Liste auf?

dildo4u
2017-07-12, 01:45:01
Auf der Seite sind doch massig offene Plätze,9 nicht bekannte Straßenautos.

http://www.projectcarsgame.com/the-cars.html?lang=en


Project CARS 2: Built By Drivers – “From Sim To Pro” Featuring Tommy Milner 4k

https://youtu.be/jCK6QQrMsIg

gmb
2017-07-13, 12:56:19
Was Jupiter bei Battlefront II ist, ist gmb bei PCars 2. Fanboyism in Reinkultur.



Immer wieder beeindruckend, deine fehlenden Argumente. Wenn man offensichtlichen Stuss offen legt, ist man der Fanboy. Zu behaupten, die Fahrphysik, Sound usw. wäre 1:1 von pcars übernommen, ist nichts weiter als Stuss und Getrolle. Auch das Replay-Kamera-Design ist komplett Neu. Sich dann auch noch rauszunehmen, man würde auf Änderungen vergeblich warten, weil ja doch alles 1:1 von pcars1 übernommen wurden wäre, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Und schlecht für dich mein Lieber, im Gegensatz zum Sound oder der Fahrphysik lässt sich die Kopie Behauptung vom Replay-Kamera-Design mit billigen screenshots widerlegen, denn ab heute darf das veröffentlicht werden:


https://abload.de/img/pcars18nser.jpg

https://abload.de/img/pcars2z2s8z.jpg
(der rote Balken ist von mir eingefügt, im Spiel steht dort der Spielername)


1:1: von pcars übernommen, du bist so lächerlich. Daher bist du einfach nur ein großer Troll in Reinkultur. Du schreibst nicht nur Stuss, anscheinend verbreitest du diesen Stuss mit Absicht. Mehr als Stuss ist von dir nicht zu erwarten.



Zum eigentlichen Thema:
Wenn der F40 und der GTO also dabei sind, warum tauchen sie dann nicht in der offiziellen Liste auf?


Weil die erst noch extra vorgestellt werden. Schönes Beispiel im Übrigen. Ein seriöser Schreiberling hätte erst mal nachgefragt, was TBA bedeutet.

JaniC
2017-07-13, 16:33:56
Sieht bisher in den Videos immer so aus, als wurde das relativ 1:1 aus Teil 1 übernommen.
Glaube, da hoffst du vergeblich.

"bisher" , "in den Videos" , "relativ 1:1" "Glaube" ...

Wenn du das als Behauptung von falschen Fakten interpretierst, solltest du mal an deinem Textverständnisskill arbeiten. Wie leicht man dich triggern kann, schräg.

Wie man etwas vorsichtige Skepsis meinerseits und einiger anderer hier als "Dreistigkeit, die kaum noch zu überbieten ist" bezeichnen kann, ist mit normaler Logik nicht mehr zu erklären.
Eben nur mit Fanboyism. Das Produkt ist Teil deiner Identität, du fühlst dich persönlich angegriffen, weil man dein Produkt kritisiert. Bzw. nichtmal mit falschen Fakten in den Dreck zieht, sondern einfach nur vorsichtig und nüchtern betrachtet, was man bisher sehen konnte.
Wenn dir das schon zu weit geht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Und ansonsten noch viel Spaß in dem Thread hier, ist mir zu blöd, bin raus.

Und: ich brauch nicht nachfragen was TBA bedeutet ;D.
Ok, sie stellen die 9 Karren, die im Gegensatz zu Teil 1 neu sind, einzeln vor, um den Hype zu pushen, clever. (wie er sich gerade aufregt, wetten?) scnr

PS: Was du auch immer vergisst: Ihr habt da Einblick und dürft wegen NDA nicht drüber reden. Wir müssen mit dem bisher gezeigten leben.
UND: Ich habe das Spiel sogar gelobt, die neue Reifenphysik in einigen Videos sah grandios aus.. ich werde das Spiel ziemlich sicher kaufen, ich habe 1 ohne Ende gezockt, bin Backer der allerersten Stunde... keine Ahnung, was dich so abgehen lässt. Mir aber auch egal.

Dein unseriöser Schreiberling ( ;D ).

PPS:

1:1: von pcars übernommen, du bist so lächerlich. Daher bist du einfach nur ein großer Troll in Reinkultur. Du schreibst nicht nur Stuss, anscheinend verbreitest du diesen Stuss mit Absicht. Mehr als Stuss ist von dir nicht zu erwarten.

Den Satz habe ich ja jetzt erst gesehen. Geht es noch? Ich glaube, es hackt. Weisst du eigentlich, was du da redest? Ich habe hier schon soviele nützliche Beiträge verfasst, Links beigetragen und sonstwas.. das muss ich mir nicht bieten lassen.

dildo4u
2017-07-14, 12:09:54
Project Cars 2 PS4 vs PC & Developer Interview E3 2017

https://youtu.be/D3fAuFsBuws

Project CARS 2 - Menus

https://youtu.be/PxHP5pMd4mI

jay.gee
2017-07-14, 14:15:19
Thx dildo. Die Menüs wirken jetzt deutlich aufgeräumter, die Einstellmöglichkeiten auf dem PC lassen kaum wünsche übrig. Freue mich auf den Release fast schon wie ein kleines Kind. Most wanted 2017!

dildo4u
2017-07-14, 19:06:01
Silverstone Regen R8 LMS

https://youtu.be/AKiKpC8491Y

Project CARS 2 One lap at Le Mans in Thunderstorm conditions

https://youtu.be/p0UIQMiHzd8

Nordschleife 1440p

https://youtu.be/MwRdXeHEdFc

Alle Autos

https://youtu.be/iUSDQsbIdos

http://abload.de/img/ferrarickjsp.png

http://abload.de/img/porsche17kwr.png

http://abload.de/img/lamboiukk9.png

Thomas Gräf
2017-07-14, 20:40:15
Seht Euch das mal an:

J0HW2EnMffg

Dat kommt doch auch gut.

dildo4u
2017-07-14, 20:47:00
Die Optik wurde in jedem Fall verbessert hier sieht man schön wie der Rosa Abend Himmel das Cockpit einfärbt.

https://youtu.be/Jb73mXDGWI8

TurricanM3
2017-07-14, 21:11:40
Die Regen-Böen sind ganz nice. Schlecht find ichs im Gesamtbild nun auch nicht.
Von der Immersion sind solche Helmkameras ganz cool, aber ich tue mich immer schwer damit keinen Fixpunkt zu haben. Empfinde ich gerade beim Einlenken schon als Nachteil.

Wenn man Erbsen zählen möchte, könnte man kritisieren, dass man im BAC Mono die Regentropfen nicht so auf der Karosse hören sollte, da kein Dach. :biggrin:

dargo
2017-07-14, 21:34:56
Von der Immersion sind solche Helmkameras ganz cool, aber ich tue mich immer schwer damit keinen Fixpunkt zu haben. Empfinde ich gerade beim Einlenken schon als Nachteil.

Geht mir absolut genau so.

Shaft
2017-07-14, 22:19:19
Jaja, deshalb habe ich es deaktiviert.

Geiles Feature, aber Kurven exakt zu nehmen, da tu ich mich schwer.

jay.gee
2017-07-14, 22:27:21
Mit TrackIR bestimmt man die Bewegung selbst. (y) Das war im laufe der Jahre wirklich eine der lohnendsten Hardwareanschaffungen für Flug- und Rennsimulationen.
FaTdXqdodfQ

gmb
2017-07-14, 23:27:29
https://www.youtube.com/watch?v=pqPrYPugf_Q

Die Vorstellung finde ich ganz gelungen. Das gibt einen groben Überblick über das Spiel (in Deutsch).

dildo4u
2017-07-15, 10:51:22
Spa im Regen

https://youtu.be/TfD0z17mEBc?t=7m37s

Dort sieht man wie er von den neuen Pfützen überrascht wird.

Project CARS 2 WIP | GT4 Race in Rain | Ford Mustang RTR GT4 @ Circuit of the Americas National 1440p

https://youtu.be/aS8ZnQ1cIQ8

Beste Beleuchtung die ich bisher vom Game gesehen hab,kommt wie GT Sport.

jay.gee
2017-07-15, 11:40:02
Yep, diese jetzt dynamische Komponente kommt sehr nett, aber mir wäre es auch Recht, wenn sie gar nicht soviel Manpower ins Wetter investieren würden. Regen und Pfützen sehen super aus, werden von den meissten Spielern nur nicht genutzt.

Worf
2017-07-15, 11:50:25
Nicht nur Wetter und Tageszeiten sind interessant.
Die Nordschleife mit bräunlicher Herbstbelaubung oder in Winter-, Frühlings- und Sommer-Ambiente zu befahren ist sehr abwechlungsreich.

jay.gee
2017-07-15, 14:26:44
Die Nordschleife mit bräunlicher Herbstbelaubung oder in Winter-, Frühlings- und Sommer-Ambiente zu befahren ist sehr abwechlungsreich.

Definitiv, ich mag sehr wenn sich die Atmosphäre verändert. (y)

IchoTolot
2017-07-15, 19:01:48
So gestern ist auch mein Lenkrad gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf die neue CPU und dann geht's los.

Sehr hochwertig das Lenkrad, bin begeistert und ist wie neu. Keine Gebrauchsspuren.

https://photos.app.goo.gl/f2B2z8l7YI4Jv8Ui2

https://photos.app.goo.gl/nyw87hhnpHI4vz583

Rubber Duck
2017-07-16, 16:59:38
8bIkjAyZtPo

jay.gee
2017-07-16, 18:30:31
http://youtu.be/8bIkjAyZtPo

Starke Atmosphäre, genau mein Ding. :up:

Kartenlehrling
2017-07-16, 18:45:18
fahren die auf einer Schneedecke in der Nacht?

IchoTolot
2017-07-16, 19:56:19
Ich freu mich schon so, bald Project Cars 1 fahren zu können mit meinem neuen Lenkrad. :smile::smile:

Irgendwelche Tipps und Tweaks fur einen Einsteiger?

Darkman]I[
2017-07-16, 20:00:36
@ imaginez: Hat jetzt zwar nichts mit den Thema zu tun, aber probiere auch Assetto Corsa aus wenn du jetzt ein Lenkrad (und einen gewissen Anspruch an Simulation) hast. (y)

IchoTolot
2017-07-16, 20:06:42
Das hab ich auch vor. :smile: Hatte zuletzt vor 5 Jahren ein Momo force feedback und bin damals immer GTR Evolution gefahren ohne alles. Das hat endlos Spaß gemacht.

Nur hat man bei Assetto Corsa kein Wettersystem wie ich das bisher verstanden hab? Was kann man da alles modern? Das war seinerzeit auch einer der großen Vorzüge von GTR EVO dass man dort alles modden konnte, also Autos und so. Geht das bei Project Cars gar nicht?

@dildo4u

Sehr geile Videos! =) So stell ich mir das vor. Wie ist das eigentlich bei diesen Rennwagen? Wieviel Grad Drehwinkel haben die eigentlich in real?

Darkman]I[
2017-07-16, 20:22:10
Ist hier zwar OT, die beste "Wetter" Mod für AC ist definitiv "good and bad weathers":

http://www.racedepartment.com/downloads/good-and-bad-weathers.11194/

Thomas Gräf
2017-07-16, 20:47:35
Das hab ich auch vor. :smile: Hatte zuletzt vor 5 Jahren ein Momo force feedback und bin damals immer GTR Evolution gefahren ohne alles. Das hat endlos Spaß gemacht.

Nur hat man bei Assetto Corsa kein Wettersystem wie ich das bisher verstanden hab? Was kann man da alles modern? Das war seinerzeit auch einer der großen Vorzüge von GTR EVO dass man dort alles modden konnte, also Autos und so. Geht das bei Project Cars gar nicht?

@dildo4u

Sehr geile Videos! =) So stell ich mir das vor. Wie ist das eigentlich bei diesen Rennwagen? Wieviel Grad Drehwinkel haben die eigentlich in real?

Naja Du solltest das Wheel so einstellen das es Dir den besten Feedback geben kann.
Ganz wichtig ist die Relation der tatsächlichen Kräfte zu der Dynamik die Dein Wheel als Range wiedergeben kann. Das ließ sich auch schon in PC1 einstellen. Übertreibe es InGame also nicht mit der FFB Force.
Im Treiber vom Logitech zieh die 100% FFB Power, aber InGame gehe runter die Gamephysik komprimiert das dann.
Den Lenkwinkel würde ich beim Logitech so gering wie möglich einstellen, also viel weniger als die üblichen 900°.
Im Prinzip würde ich sagen je schwächer der FFB Motor desto weniger Drehwinkel kann helfen ein festen Grip von den Händen zu den Reifen aufrechtzuerhalten.
Aber Teste ruhig selber aus, und achte dabei auf die Rundenzeiten.

IchoTolot
2017-07-19, 00:28:06
Es war zwar ein Gefrickel aber nun passt es. Das Problem ist nur wie ich festgestellt habe, dass mein Tisch zu dick ist und ich das Lenkrad daher nicht festschrauben kann und nur an den Tisch drücken ist bescheuert. Also in den Keller gelatscht, da vom Vormieter ein altes Regal das Brett rausgenommen, auf meinen Tisch gelegt und da dann Monitor drauf gestellt und Lenkrad festgeschraubt. Rutscht zwar dennoch wegen dem starken FFB etwas manchmal, aber damit kann ich noch leben. Eben dann mal 10 Runden Spa in Sturmregen gefahren von hinten und als 14. beendet. Man das war anstrengend ^^ Aber geil.

Welchen Lenkraddrehwinkel nehmt ihr maximal? Ich hab hab jetzt hin und her probiert und mal 270 Grad probiert und weniger, aber ich denke 180 Grad scheint mir am sinnvollsten zu sein.

jay.gee
2017-07-19, 02:23:55
900°

IchoTolot
2017-07-19, 02:47:45
Da müsste ich das FFB schwächer stellen weil sonst rutscht das mir nur am Tisch hin und her, hab das so schon gemerkt.

Djinn
2017-07-19, 08:06:10
Den Lenkbereich immer auf Default-Einstellungen belassen, das Spiel passt den Lenkwinkel dann automatisch je Fahrzeug an. Ist wichtig für ein optimales FFB-Gefühl.

Darkman]I[
2017-07-19, 09:46:06
Ich verstelle eigentlich auch nur ungern etwas bei den Lenkrad Einstellungen. Der Entwickler hat ja sicherlich optimale Werte für aktuelle Lenkräder eingepflegt und sich etwas dabei gedacht.

IchoTolot
2017-07-19, 18:43:31
Ich hab auch nichts verstellt. Wobei ich erst angefangen hab rumzustellen im Spiel weil das Lenkrad im Stand anfing zu schlackern, was völlig sinnlos war. Andere Strecke und auf einmal ging es ganz normal. Komisch.

Btw: Das Rig hätte ich ja mal gerne. :)

https://lh3.googleusercontent.com/eYQNOur379D5uATE7sRTn2PbrGMKhZ-SzXLlU9OuPUit4-qKdSqQrT1ctOPpba62pbUUND5wmfMZY-XZ6TmnteC63zmZybYikG5kQM66u0sIeCq6NwswvDCxZ-zV1CA_b7gsFqBnxCPFW4DbguabCVUg_XdfSF7oBvy_p67rybipAzRkfhfPwHKdB1pNFqm_rbpVUd-3zDGuwEqfBKh0eG8f2dnWA90_lexF2GsPFHfT3yTePTtib0VBR82Vwo-38sw1G_wBbP8AkMpc4719vdEpXO5Wi-GSNzm9S5Bif_kpCUNfNgOiU58ibTvbOfnf4_EtRutnG5aJGiJdWFWXBF_OeP7Lj-S6xn_JOQ0DZcuSFv9Hcrg2VT6T96XkZicUSTDSRKQrDQTilfF1AdEzx_AA8aT6A5-Eap4G1cilShazn8AQMdqS4v4MZcUuz8Qpj_R6M7tZySh5K9oA1owVj1o4ZmyOSEG4GAhuNEOEBSrnKjq FDpKY5M1Qux7rV-CXUzfSZAwWYdbIT7eWI-IeqPmgaUbuSM-UNXbeBpKrpSGB17FhjI8ZGUzD6tssnCWqTHAlUBiwR1CG3w0StEB-EnKiBGd-cge5uDPMR3nx-IJkIts3aML-211aFQ=w1242-h533-no

jCK6QQrMsIg

Worf
2017-07-19, 23:22:12
Btw: Das Rig hätte ich ja mal gerne. :)

https://lh3.googleusercontent.com/eYQNOur379D5uATE7sRTn2PbrGMKhZ-SzXLlU9OuPUit4-qKdSqQrT1ctOPpba62pbUUND5wmfMZY-XZ6TmnteC63zmZybYikG5kQM66u0sIeCq6NwswvDCxZ-zV1CA_b7gsFqBnxCPFW4DbguabCVUg_XdfSF7oBvy_p67rybipAzRkfhfPwHKdB1pNFqm_rbpVUd-3zDGuwEqfBKh0eG8f2dnWA90_lexF2GsPFHfT3yTePTtib0VBR82Vwo-38sw1G_wBbP8AkMpc4719vdEpXO5Wi-GSNzm9S5Bif_kpCUNfNgOiU58ibTvbOfnf4_EtRutnG5aJGiJdWFWXBF_OeP7Lj-S6xn_JOQ0DZcuSFv9Hcrg2VT6T96XkZicUSTDSRKQrDQTilfF1AdEzx_AA8aT6A5-Eap4G1cilShazn8AQMdqS4v4MZcUuz8Qpj_R6M7tZySh5K9oA1owVj1o4ZmyOSEG4GAhuNEOEBSrnKjq FDpKY5M1Qux7rV-CXUzfSZAwWYdbIT7eWI-IeqPmgaUbuSM-UNXbeBpKrpSGB17FhjI8ZGUzD6tssnCWqTHAlUBiwR1CG3w0StEB-EnKiBGd-cge5uDPMR3nx-IJkIts3aML-211aFQ=w1242-h533-no

Der Stuhl ist ja ganz nett, aber wenn die Monitore dabei fest auf dem Boden stehen sinnfrei. Dann besser mit VR. Ich hoffe nur, dass bei VR bald die Grafik (Auflösung, Kantenglättung usw.) verbessert wird.

IchoTolot
2017-07-19, 23:22:19
Was sind eigentlich die Änderungen zu PC1 die kommen sollen?

Worf
2017-07-19, 23:28:21
Was sind eigentlich die Änderungen zu PC1 die kommen sollen?
Alles wird besser, wie du in all den verlinkten Videos und Infos erklicken kannst. Nur an reinem Content gibt es nicht so wahnsinnig viel neues. Das ist aber nicht so wahnsinnig schlimm, wenn ansonsten ja alles viel besser wird.
Mal im Ernst; PCars ist schon geil und PCars 2 wird noch geiler. Und wenn es endlich VR-Support bekommt wird es ultrageil.

IchoTolot
2017-07-19, 23:38:24
PC scheint mir auch nur primär auf einem Thread zu laufen oder? Den DX11MT Befehl hab ich verwendet. Bin auch im GPU-Limit..



https://lh3.googleusercontent.com/aQoTkxCkSyeUuz74wYSRM5koPqZM65KNIsG1o8L3El6F3pZ6CRB_vv8U4wKalLl5Hv50WzGNjsJGrzV6 mwNwutKNbp_KeypM3w6hXF-TsTVAA7hBbCThxS8bCmXsFWRIf9L7aHGLtWHlOzcPsndipgcUFHZ_ouNDADjvUauRZUEl0Nwg8oXGwyd ujAD3yRRa9FvnGtSmvj-5PMdDiYAFBvtDiGEclKXBJ8hOzzdZMGNSld2DIMJ-q8XSMyifsme6pHcU206-zy0nAnFjS6PlMsrH0wLFJlIXXtrEeqbw0qg-pnwjuy9LvNaXi3yDz7A54Yyptbgv3PqW4wH7_Zagu0kkBbsOT2PtFqD3e6DxiNURY15OTxvdTS49OZoS pTuB1ocwp6oVpet3r3u-TEoXu2gLBpSA9uGUSfhCpuO2LoRQWbsWBkkTN7gDfLwr0yX7-ZrTWnRm26KCgkr7qmflQrOL1N_s8MCBzk1aqjXE_J8TZMEoLTYSl5RxDPycVf2oc5Cf5lFs-EP4ANUQJPeaWFrQ_eoI8P8jlG5TeeCzR59Q7iZPnVp6cu__ySIVQZNPgDQVkHatXqERKhXnnm_jZ0_fc KOOeZOwBCaYvEx20AT9GBRb3igbc5y3_w=w1671-h990-no

dildo4u
2017-07-20, 00:49:43
Die Engine ist mitlerweile ziemlich alt, die Entwicklung startete vor 5 Jahren.
Ursprünglich sollte es sogar mal für die alten Konsolen kommen.

Worf
2017-07-20, 00:57:15
VR-Support funktioniert. Und es ist ultrageil. Kaum noch Flimmern :biggrin:

IchoTolot
2017-07-20, 01:27:02
Wie? Schon gespielt? Wie das?

IchoTolot
2017-07-20, 01:31:22
900°

Hab es jetzt auch so gelassen und klappt erstaunlicherweise besser als ich dachte. Fühlt sich natürlicher an. :up:

Gibt es eigentlich so eine Kamera Ansicht oder so, so wie Ansel? Dass man auch von außen coole Screenshots machen kann?

Karümel
2017-07-20, 21:50:17
Auch wenn es wohl für die meißten uninteressant ist.
Gibt es eigentlich Infos über den Singelplayerpart?
Hatte der erste Teil eigentlich einen?

dildo4u
2017-07-20, 21:54:23
Auch wenn es wohl für die meißten uninteressant ist.
Gibt es eigentlich Infos über den Singelplayerpart?
Hatte der erste Teil eigentlich einen?
https://youtu.be/Au_98motkI8

Beide Game's haben Singleplayer.

IchoTolot
2017-07-20, 22:58:48
Hab es jetzt auch so gelassen und klappt erstaunlicherweise besser als ich dachte. Fühlt sich natürlicher an. :up:

Gibt es eigentlich so eine Kamera Ansicht oder so, so wie Ansel? Dass man auch von außen coole Screenshots machen kann?

Edit gefunden. Foto aufnehmen. :)

dildo4u
2017-07-21, 16:42:02
4k/Ultra Gameplay 918 Spyder im Schnee

https://youtu.be/DzRRZtSHuZo


4k Ultra Gameplay [ Formula A @ Nürburgring]

https://youtu.be/gsM7t_hdv9E

IchoTolot
2017-07-21, 17:07:14
Wie kann man so Spiele nur in 3rd Person spielen? :confused::freak: Unverständlichl.

Darkman]I[
2017-07-21, 22:08:27
Bei dem Video mit dem Porsche 918 Speyer vergeht mir gerade alles, wo bleibt da die realistische Fahrphysik? Kann mir kaum vorstellen dass sich der Porsche bei den Geschwindigkeiten und den Witterungsverhältnissen so verhält...

koboltzz
2017-07-21, 22:28:07
Wie kann man so Spiele nur in 3rd Person spielen? :confused::freak: Unverständlichl.
Mach ich auch :biggrin:
Für mich ist unverständlich in der Cockpit-Ansicht zu fahren und extra in Hardware ala Lenkräder, Pedale, Schaltung, Schalensitz, VR-Brille oder Head-tracking Gedöns zu investieren, um ein Rennspiel möglichst echt zu simulieren. Solange die wirkenden G-Kräfte nicht auch simuliert werden können, ist das aus meiner Sicht ...albern, schließlich ist es das, was den Rennsport erst so richtig zum Sport macht.
Und dann schön nach dem Mittagessen mit voller Wampe und Joggingpeitsche gemütlich mit der ganzen immersiven Ausrüstung ein paar Runden drehen und stolz auf neue Rundenrekorde sein, wie man in einigen Foren regelmäßig liest ;D

IchoTolot
2017-07-21, 22:40:07
Naja, wann hast du Gelegenheit bestimmte Boliden zu fahren? Man kann sich hier schon ein sehr starkes Immersionsgefühl aufbauen und das macht eben Spaß. Man kann deine Argumentation auch auf die Spitze treiben und fragen warum du überhaupt sowas spielst, denn du kannst ja dein eigenes Auto fahren, brauchste doch nicht spielen. ;)

koboltzz
2017-07-21, 22:49:25
Man kann deine Argumentation auch auf die Spitze treiben und fragen warum du überhaupt sowas spielst, denn du kannst ja dein eigenes Auto fahren, brauchste doch nicht spielen. ;)
Nee, so war das nicht gemeint. Ich spreche niemandem den Spass ab, aber ich halte das nicht für Immersion die Cockpit-Ansicht zu benutzen.
Ich rede mir auch in 3rd Person Ansicht ein, dass ich gerade 300km/h fahre und das funktioniert. Doch solange nicht alles simuliert wird, ist es halbgar, ganz egal ob man drei Monitore oder weiß der Geier auffährt.
In einem Spiel möchte ich persönlich auch viel vom Auto und von der Strecke sehen, da pack ich mich nicht ins Cockpit Gefängnis ;)
Aber wie Friedrich II. so schön: Jeder soll nach seiner Façon selig werden

IchoTolot
2017-07-21, 23:13:22
Ok das verstehe ich auch. Ich schalte dann auch gerne immer zwischendurch in Außenkamera um und in den Fotomodus weil ich die Autos toll finde.

dildo4u
2017-07-24, 13:34:53
Project CARS 2 WIP | Chevrolet Camaro ZL-1 @ Bannochbrae Road Circuit


https://youtu.be/IHYzSDu0ms4

Die Naturstrecken sehen auch deutlich besser aus,massig mehr Detail's neben der Strecke.

dildo4u
2017-07-29, 20:28:22
Multiclass VR Gameplay

https://youtu.be/lySzXdY__-c

Fuck kommt das geil,vorallem sollte man mit einer 1080 Ti noch zusätzlich Downsampling nutzen können.

crux2005
2017-07-29, 20:37:09
Project CARS 2 WIP | Chevrolet Camaro ZL-1 @ Bannochbrae Road Circuit


https://youtu.be/IHYzSDu0ms4

Die Naturstrecken sehen auch deutlich besser aus,massig mehr Detail's neben der Strecke.

Deutlich mehr Details neben der Strecke würde ich nicht sagen. Die Flora sieht aber besser aus, ja.

IchoTolot
2017-07-29, 22:44:50
Wie will man bei der Videoqualität was erkennen? :freak: Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen, dass man bei YT am besten immer 2160p hochlädt weil dann wenigstens 23 MBit im Video ankommen und YT keinen Matsch aus dem hochgeladenen Video macht? Ich mache das immer so - und wenn ich es in Handbrake künstlich auf 4K hochrechnen lasse beim Encodieren.

Unter 4K liefert YT einfach nur eine völlig zerwichste Qualität.

Das verlinkte Video hat zum Beispiel nur 10.4 Mbit.

jay.gee
2017-07-29, 22:56:26
Die wichtigsten Faktoren wie zb. die Beleuchtung kommt in solchen Videos eh nicht zur Geltung, von den kleinen Details ganz zu schweigen. Ich habe pCars1 Gestern mal wieder gespielt und finde, dass man sooo viel visuell auch gar nicht mehr verbessern musste. Das Spiel hatte ganz andere Baustellen, wie zb. die KI, die Fahrphysik und den Sound. Aber da scheint man ja auf einem guten Wege zu sein. Wenn es dann noch diverse optische Detailverbesserungen, wie zb. die Vegetation oder aber die Kantenglättungen gibt, wäre das schon ziemlich cool. Mich würde mal interessieren, wie sich die Performance im neuen Teil schlägt.

IchoTolot
2017-08-04, 11:49:57
Hier ein Video von heute zum Handling von Project Cars 2. Aufgezeichneter Livestream.

FsBzlB8IZIU

crux2005
2017-08-04, 16:13:24
Guter Stream. Macht Lust auf mehr.

Karümel
2017-08-07, 16:21:03
3vqlJc7JM9c

1R71c2OWa9Q

citugkcn6AU

IchoTolot
2017-08-10, 18:35:10
mvmN6mtDdR0

dildo4u
2017-08-18, 11:53:10
Project CARS 2 Developer Stream #3: Online Features

https://youtu.be/z3B5JKMpPiU

Project CARS 2 - Gamescom Trailer

https://youtu.be/LU8W83oDFg4

Karümel
2017-08-20, 08:52:50
Gibt es eigentlich eine Info bezüglich einer Demo zum Spiel?

(Ich bin zur Zeit immer am überlegen welches Spiel für mich eher was wäre
PCars 2 oder Forza 7. Zum letztgenannten wird es ja eine Demo geben. So könnte man besser vergleichen)

anorakker
2017-08-20, 09:57:55
Wieso Demo? Kannst doch auf Steam einfach testen und bei nicht gefallen zurückgeben.

Karümel
2017-08-20, 11:02:05
Ob die 2 Stunden reichen um das zu vergleichen?

Voodoo6000
2017-08-20, 11:22:12
2 Studen sind wirklich nicht viel
2 hours is useless in sim racing IMO, that isn't enough time to get fully comfortable and tweaked to your liking IMO.

dildo4u
2017-09-06, 15:04:19
Gamersyde PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_project_cars_2_preview_1-40760_en.html

IchoTolot
2017-09-06, 15:11:19
Geil. Deswegen finde ich AC langweilig, Fahrphysik hin oder her. So macht das Spielen viel mehr Spaß wenn im Dunklen und Wetterbedingungen sich ändern.

jay.gee
2017-09-06, 16:27:59
Die Vielfalt in Sachen dynamische Beleuchtungskulissen und Wetterwechsel sind in puncto Stimmung und Atmosphäre schon ein ziemlicher Pluspunkt von pCars. Ich glaube, dass sich die Vegetation je nach Jahreszeit mit verändert. Und so wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, soll sich auch das Fahrgefühl deutlich verbessert haben. Habe es bereits vorbestellt und freue mich total auf den Release.

Karümel
2017-09-06, 16:35:39
Das quitschen der Bremsen/ Reifen finde ich etwas komisch?

jay.gee
2017-09-06, 16:43:40
Das quitschen der Bremsen/ Reifen finde ich etwas komisch?

Ich hoffe, dass man das wieder akustisch separat runter regeln kann. Mache ich eigentlich in jedem Racer, wenn es die Option hergibt.

IchoTolot
2017-09-06, 17:11:15
So eben mal ein Rennen im Regen auf Imola gefahren mit 39 Autos und dem Aston Martin GT12. Meine Güte, selbst im Trockenen ist der extrem unruhig im Heck - im Regen hat man da echt zu tun. :freak: Was hab ich geschwitzt, aber war happy als ich das Rennen als 10. beendet hab. ^^ So Fahrten im Regen oder dunklen vermisse ich bei AC einfach. Wenn bei pCars auch noch das Fahrverhalten etwas zulegt, dann bin ich happy.

Außerdem würde ich mir eine FFB-Regelung per LUT wünschen wie es bei AC auch geht.

Gethema
2017-09-06, 17:45:31
Das quitschen der Bremsen/ Reifen finde ich etwas komisch?

Ist mir auch aufgefallen, selbst im Nassen klingt es so, als ob man im Trockenen bremst und die Reifen auf trockener Fahrbahn blockieren oder rutschen.

Abgesehen davon bereue ich es, nicht damals gleich wieder in die Entwicklungsphase mit eingestiegen zu sein, nur mir persönlich kam's etwas zu früh nach dem ersten Teil.

Das Gezeigte sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus, jetzt muss ich mich nur noch zwischen PC2 und FM7 entscheiden - beides gleichzeitig passt nicht auf die SSD :freak:

Worf
2017-09-07, 20:04:44
Die Vielfalt in Sachen dynamische Beleuchtungskulissen und Wetterwechsel sind in puncto Stimmung und Atmosphäre schon ein ziemlicher Pluspunkt von pCars. Ich glaube, dass sich die Vegetation je nach Jahreszeit mit verändert.
Nicht nur die Vegetation, sondern auch die Straßenuntergründe wechseln mit den Jahreszeiten. Das merkt man besonder in der fünften Jahreszeit. Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter und Schnee. Ja, Schnee ist in PCars eine Jahreszeit. Übrigens ist auch der Sonnenstand der Jahreszeit angepasst. Auf der irischen Strecken Bran.... irgendwas, steht die Sonne im Winter um 14:00 Uhr kurz über dem Horizont. Also, zusätzlich zu dem Wetter und den Tageszeiten machen auch die Jahreszeiten ordentlich Stimmung.
In Schnee und Eis können dann endlich die Allrad-Fahrzeuge ihre Vorteile voll ausspielen.

IchoTolot
2017-09-07, 20:49:50
Sorry.

Worf
2017-09-07, 20:56:27
Lieber IchoTolot, kann es sein, dass du mit deinen Beiträgen zu Project Cars im Fred für Project Cars 2 einfach nicht up to date bist?

dildo4u
2017-09-18, 15:08:51
Review's

IGN 9.2

http://www.ign.com/articles/2017/09/18/project-cars-2-review

Eurogamer ist es zu buggy um es zu empfehlen.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-09-18-project-cars-2-review

Gamereactor 8/10

https://www.gamereactor.eu/reviews/591893/Project+CARS+2/?page=2

ACG "Wait for a sale"

https://youtu.be/fxxh7E-YlFI

Gamestar 89%

http://www.gamestar.de/artikel/project-cars-2-meister-vieler-klassen,3319837.html

Opencritic 83

http://opencritic.com/game/4858/project-cars-2?tab=1

IchoTolot
2017-09-18, 15:39:00
Gamestar 89%

http://www.gamestar.de/artikel/project-cars-2-meister-vieler-klassen,3319837.html

In der Aufwärmrunde nach dem Verlassen der Box schlittern wir wie eine betrunkene Kuh über die Fahrbahn.

:D;D Das Gefühl hatte ich bei Project Cars irgendwie immer. Bin mal gespannt ob Sie den Mist gefixt haben, dass wenn man den FoV runterdreht das Bild dunkler wird. Da kannste auch mit der Belichtungskorrektur nichts mehr retten. Wenn du FoV runterdrehst hast du ein Bild wie starke Bewölkung obwohl es auf Standard FoV aussieht, als wenn die Sonne und Mond Ihre Plätze getauscht haben. Das muss angepasst werden. Geht doch bei Assetto Corsa auch, da wird das Bild auch nicht dunkler.

Ansonsten hören sich die Reviews doch alle gut an?

Ist Formula A eigentlich Formel 1? Nur aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so genannt? Hab da meine ich was gelesen?

Das Lenkrad ist wie üblich die beste Wahl. Nachdem das erste Project Cars in Punkto Force-Feedback noch vom Konkurrenten Assetto Corsa in die Tasche gesteckt wurde, spürt man diesmal wirklich jede Feinheit der Strecke in den Fingern.

Das klingt mal echt gut! :eek:=)

crux2005
2017-09-18, 16:53:20
Ist Formula A eigentlich Formel 1? Nur aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so genannt? Hab da meine ich was gelesen?

Richtig. War auch beim Vorgänger schon so.

blaidd
2017-09-18, 17:10:10
Ich hätte noch ein paar Benchmarks zu ergänzen (http://www.pcgameshardware.de/Project-Cars-2-Spiel-55773/Specials/Benchmark-Test-Grafikkarten-1238952/) (da kommt noch ein bisschen mehr sobald ich mal eine Minute Zeit dafür finde).

EDIT: Die KI fährt tatsächlich recht rabiat und grobschlächtig. Da fliegen kurz nach dem Start eigentlich immer die Fetzen.
Ich müsste aber mal ein paar mehr Rennen fahren, um das genauer beurteilen zu können...

Gebrechlichkeit
2017-09-18, 17:16:02
2017
Project CARS 2 - AI mayhem - Final Code
https://www.youtube.com/watch?v=N90HMPL8VxM

2015
Project Cars 1 - Beta AI mayhem
https://www.youtube.com/watch?v=K6oEuhT3jMs

... angeblich hat das Spiel weitere Bugs und trotzdem bekommt es hohe 80er und 90er Wertungen. :confused: Wie der Youtube AKG? in seinem Fazit gesagt hat : Wartet auf ein Sale.

crux2005
2017-09-18, 17:34:40
... angeblich hat das Spiel weitere Bugs und trotzdem bekommt es hohe 80er und 90er Wertungen. :confused: Wie der Youtube AKG? in seinem Fazit gesagt hat : Wartet auf ein Sale.

Ich kann mir vorstellen das sonst Bandai Namco nicht so angetan ist die Spiele Codes vor Release/überhaupt bereitzustellen.

Auch witzig wie viele Backer in ihren YT Vids meinten das Spiel hat keine Bug mehr (mehrere Monate vor Release), die AI sei viel besser.

IchoTolot
2017-09-18, 18:16:47
Gameplay von Davegaming.

ff0dh4c9Czw

DrMabuse1963
2017-09-18, 18:22:25
2017
Project CARS 2 - AI mayhem - Final Code
https://www.youtube.com/watch?v=N90HMPL8VxM



... angeblich hat das Spiel weitere Bugs und trotzdem bekommt es hohe 80er und 90er Wertungen. :confused: Wie der Youtube AKG? in seinem Fazit gesagt hat : Wartet auf ein Sale.

:freak:
Für die leutz die die Karriere zocken wäre warten ne Option , mich interessiert eh nur der MP und die Wettbewerbe die es hoffentlich diesmal in besser gibt .

IchoTolot
2017-09-18, 18:36:38
Ich habs jetzt vorbestellt. Bessere Fahrphysik als PC1. Er sieht aber AC noch ein kleines bisschen besser an. Mir reicht das.

[dzp]Viper
2017-09-19, 09:39:15
Review:

Fazit: Tolles Spiel, großer Umfang, aber hat selbst mit Day1 Patch noch massig Bugs (auch grafisch).
Seine Empfehlung: Lieber noch ein paar Patches abwarten. Ihm sind zu viele Bugs im Spiel aber das Potential ist groß
fxxh7E-YlFI

Si|encer
2017-09-19, 11:04:37
Für die massiven Bugs finde ich die Gamestar-Wertung von 89% aber schon ganz schön übertrieben. Was geben die denn, wenn die Bugs behoben sind ?

dildo4u
2017-09-19, 11:20:10
Core Skaling auf Ryzen 1700 bzw 6900k@3Ghz mit Titan X/1080 Ti und Vega 64.

http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/clickSwitch.cfm?id=141340

Kartenlehrling
2017-09-19, 11:30:17
ja Projekt Cars 2 brauch will 6/6core oder wenigsten 4/8core, logische Threads scheinen aber zu bremsen.

kruemelmonster
2017-09-19, 12:52:43
Hab mir PCars 2 bei http://uk.gamersgate.com vorbestellt, für 37£ aka 43€ statt 49€ im deutschen Shop. War auch kein VPN nötig, hab direkt mit meinem deutschen Paypal Account bezahlt.

Nun sind meine Rennspielgelüste gestillt, hab jetzt PCars 2 für 200km/h +/- und Spintires Mudrunner für 20 km/h +/- :freak:

Jake Dunn
2017-09-19, 15:34:08
Hab es vor 3 Wochen auch gekauft für ~32€ ,die Preise haben ja nochmal angezogen nu ^^

IchoTolot
2017-09-19, 15:37:00
ja Projekt Cars 2 brauch will 6/6core oder wenigsten 4/8core, logische Threads scheinen aber zu bremsen.

Nö, braucht nur 4 Kerne und 4 Threads wie eigentlich alle Spiele. Alle Skalierung darüber ist Pippifax. Da kann man schon nicht mehr über Skalierung reden. Von 4 auf 16 Threads ganze 15%? Die holt man locker mit mehr Takt raus.

dildo4u
2017-09-19, 15:40:46
Vermutlich sind Ryzen 1600X und der i7 7700k ca gleich auf.Von 6 auf 8 Core passiert nicht mehr viel.Was auffällt SMT bringt fast nix 4 Core oder 8 Thread je rund 80fps.