Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer buddelt den besten Cover Song hervor.


Seiten : 1 [2]

Virtuo
2015-09-08, 12:19:52
Als Jazz Liebhaber komme ich an dieser Version nicht vorbei, absolut genial, auch wenn die sich auf Grund der jazz-typischen freien Interpretation phasenweise schon sehr weit vom Original entfernt.
Trotzdem, für meine Ohren ein hammergeiles Cover. :love2:

http://youtu.be/jrmUl-oJTo0

Das ist schon ziemlich geil!
Aber meins ist auch nicht schlecht. :D

X_90iIaW5ek

Terrarist
2015-09-10, 00:21:26
Ventos Version gefällt mir nen Tick besser, sind aber beide ziemlich gut. Vento gewinnt.

Diese Version gefällt mir auch sehr, schöne Streicher:

z2Uz3AsVOi4

Vento
2015-09-10, 01:06:07
Dann mache ich mal weiter. :)
Ist relativ häufig gecovert worden der Song und es sollten zusätzlich für die rockig orientierte Fraktion einige sehr gute Cover-Versionen zu finden sein.

0xwTywB_3UU

Poekel
2015-09-10, 13:19:43
Auch auf die Gefahr geschlagen zu werden, mir hat die Version von HIM immer großartig gefallen. Im Großen und Ganzen wurde das Original kaum angetastet, außer dass ein Gitarren hinzugefügt wurden. Das stumpfe, treibende Riff (dabei extrem simpel gehalten) ist einfach großartig, wird durch die eingestreuten kurzen Soli und Spielereien aber nicht langweilig. Valos Gesang passt dazu dann wie die Faust aufs Auge.

Auch wenns nicht zwangsweise nen Kompliment sein muss (und die ersten 3 Alben war auch nicht schlecht), aber imho der beste Song der Band.

8oYodfK4DkE

Vento
2015-09-10, 13:27:20
Bei dem Song halten sich die meisten Cover näher am Original, gibt nicht so viele freie Interpretationen wie bei anderen Songvorlagen, also definitiv kein Makel.
Jedenfalls bei den vielen Cover-Versionen die ich mir von "Wicked Game" angehört habe.
Definitiv ein sehr gutes Cover von HIM.

Avalox
2015-09-10, 13:55:40
Simple auf dem Punkt

Jenna Farboud

N1OIKfp9pBo


und im Spektrum, aber der Gesang gefällt mir nicht.


a2AmcFF71ak

Virtuo
2015-09-10, 15:32:21
Boah, ich hab' abgebrochen, bevor ich noch mehr Versionen finde zwischen denen ich mich entscheiden kann. :(

Stephanie Nala macht den Song wenigstens ein bisschen zu ihrem eigenen.

Kncvvh1pTl4

Auch gut gemacht.

7Zx3fioUTR0

Se7uTFcCCDo

Avalox
2015-09-10, 16:00:16
http://youtu.be/Se7uTFcCCDo

Wie und womit ist dieses denn für Youtube visualisiert worden?

Virtuo
2015-09-10, 16:18:15
Ich denke mal da wirst du fündig.

Audio Visualizer by Mocarg, you can check out his professional templates at
http://bit.ly/mocargvideohive

Avalox
2015-09-10, 17:29:16
Ich denke mal da wirst du fündig.


Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, was verkauft denn der Kollege da?

Virtuo
2015-09-10, 17:38:32
Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, was verkauft denn der Kollege da?

Templates die du in Adobe After Effects einbinden kannst. Genau kenn' ich mich damit aber auch nicht aus. Der Link ist in der Videobeschreibung. Frag' doch mal die Jungs vom Web-Design.

Terrarist
2015-09-10, 22:06:06
ymExRLCtZ7I

Ganz interessante Betonung, auch coole Synths und Gesamtsound.

Vento
2015-09-10, 23:12:29
Boah, ich hab' abgebrochen, bevor ich noch mehr Versionen finde zwischen denen ich mich entscheiden kann. :(


Jo, hab ich auch festgestellt nach gut 40 Cover Versionen :D, es gibt nicht das eine Highlight was überragt, aber viele wirklich erstklassig gemachte Cover Versionen.
Ist fies auch für mich zu entscheiden, da alle geposteten Cover Versionen wirklich sehr gut sind.
Wirklich objektiv kann ich da kaum eine Wahl treffen, Jenna Farboud ist einfach gehalten, aber enorm stimmig, handwerklich, gesanglich wunderbar umgesetzt, tolles Cover.
Stephanie Nala wäre wohl der Song der meinen persönlichen Geschmack am ehesten trifft, Washed Out hat aber auch Style.
Reiche die "Krone" aber in diesem Fall an Poekel weiter, die rockige Version von HIM ist sehr gut umgesetzt, der Gesang stark, dazu treibt die schön nach vorne, einfach ein sehr gut gemachtes Cover.


Das wären ansonsten neben den schon hier geposteten Covern meine persönlichen Favs gewesen. :)

Bass und dezent spaciger Synthie-Sound, trotz der Einfachheit, machen das Cover für mich hörenswert.
Nicht wirklich der Gesang, die kleinen Details des Background Sounds sind es für mich bei dem Cover, Bass, Synthie, später die ganz kurzen Gitarreneinsätze, b.z.w. Synthie-Samples.
ysTs0_AzYUE

leCky-3Eu0Q

Da mag ich die Mischung aus Gesang und späterem "Bombast-Soundteppich".
qQUXH-PiyVg

vqSkhS4W9C8

Nicht mal so sehr der gregorianische Gesang, als mehr die Kombination mit der rockigen Gitarre im späteren Verlauf (ab 2min38sec)
AFO2KFGReL0

Mal was ganz anderes, deshalb hatte ich das auch in der Liste, musikalisch nicht wirklich sonderlich gut gemacht, aber bei Reggae Rhythmen werde ich gelegentlich schwach. ;D
Leider fehlt der Aufnahme der eigentlich reggae-typische Druck im Bass und die Aufnahme ist ultra-flach.
-Ew35eM5RBs

Poekel
2015-09-11, 11:28:58
Dann gehts weiter mit Zager & Evans und In the Year 2525. Hab den Song letztens im Radio gehört und finde, dass der sich großartig für Cover eignet.

U7VqsONNvIs

Virtuo
2015-09-11, 15:10:48
Ich hab leider nur 3 brauchbare Versionen gefunden, obwohl es viele Cover gibt.
Ich denke diese ist das kleinste Übel. :D

iMkjE7NjS8U

Avalox
2015-09-11, 16:18:59
Call Me Alice - In the Year 2525

-bU2XWDNPWI

Virtuo
2015-09-11, 17:52:09
Call Me Alice - In the Year 2525

http://youtu.be/-bU2XWDNPWI

Das war meine Nr. 2. :)

Vento
2015-09-12, 02:15:33
Puhhh, die auch in meinen Augen besten beiden sind weg. :freak:
Kandidaten für das schlechteste Cover hätte ich zur Genüge. :D
Naja, irgendein Cover muss ich raushauen, die Wahl blieb zwischen The Twins, einem Disco Cover und der musikalisch deutlich besseren Ted Heath Version (https://youtu.be/rBOCBjFNjEg) im Big Band Stil, die mir aber zu nah am Original ist, mit dem Rest konnte ich absolut nichts anfangen.
Maximal noch Ural 13 Diktators, aber mit Uzz, Uzz, Uzz, werde ich nicht warm und die Death Metal Version einer niederländischen Band (https://youtu.be/Iwq8axuOuLc) hat mir dann endgültig den Rest gegeben. :D

_guCOfgAEzQ

Virtuo
2015-09-12, 21:22:27
LOL
Das war meine Nr. 3. Es gibt halt wirklich nix anderes.

Terrarist
2015-09-12, 22:24:38
z2BowKjaSwI

LOL
Das war meine Nr. 3. Es gibt halt wirklich nix anderes.

Ach was, es gibt da noch einige Kracher:

I5WHL2Z5YnA

Yeah! :cool:

Virtuo
2015-09-12, 22:36:32
Ach was, es gibt da noch einige Kracher:

http://youtu.be/I5WHL2Z5YnA

Yeah! :cool:

Wenn man sich die beim singen so ansieht, dann denke ich die finden ihr Cover genauso Schei.. wie ich. ;D

flagg@3D
2015-09-12, 23:58:20
+del+

Vento
2015-09-13, 00:09:12
Die Ted Heath Version hat schon was, ist wie eine Zeitreise zurück in die Kindheit für mich der Sound vom Style, der Machart.

@Flagg, geht in dem Thread nicht um x-beliebige Cover, siehe erste Post, allerdings prall in einer hermetischen Garage sei dir das verziehen. :D

flagg@3D
2015-09-13, 00:17:05
Uff Mist hatte schon ein schlechtes Gefühl beim posten, sorry, ignoriert es bitte :)

Virtuo
2015-09-14, 21:06:03
Poekel? :confused:

Poekel
2015-09-15, 10:39:04
Sorry, war noch nicht ganz raus aus dem Wochenende.

War selbst erstaunt, dass es hier so wenig vernünftige Coverversionen gibt. Fields of the Nephilim und Project Pitchfork waren imho noch ganz vernünftig, aber hätte erwartet, dass dieser Song häufiger (und auch anders, er erlaubt eigentlich abwegigere Interpretation) gecovert wird.

Am besten hat mir noch die Version von Avalox gefallen.

Ganz gut fand ich auch noch folgendes, auch wenn der Interpret anscheinend nicht angegeben ist und man sich die Texteinblendungen nicht antun sollte:
8P5lIsRSpjo

Avalox
2015-09-15, 16:35:47
ja, war nicht so viel zu finden.

Na dann neues Lied.

Sicherlich ein Höhepunkt der Black Music.

SDrze-T4A1Y

Virtuo
2015-09-15, 16:54:12
Ein unerreichter Höhepunkt möchte ich mal anmerken.
Man ist ja versucht diesen Spicegirl-Verschnitt zu wählen. Nachdem man sich geschüttelt und dann klar gemacht hat, das es nicht um das Visuelle geht :D bleibt nicht mehr viel.

eFTfWTqQ0dM

Terrarist
2015-09-16, 00:11:28
C23E6JvOg-k

War echt schwer da was Gutes zu finden :P

Vento
2015-09-16, 01:20:31
Bleibt mir fast nur das Korn Cover um nicht in die Garagen-, Schulbandfraktion abzurutschen. :D

Fehlt mir eigentlich die klar erkennbare kreative, eigenständige Note bei der Version, aber noch immer eines der besseren Word-Up Cover, die ich gefunden habe.
Gibt leider irgendwie nur wenige wirklich gut gemachte Cover von dem Song.
Dieses ist wenigstens handwerklich gut im Gegensatz zu anderen professionellen Cover-Versionen des Lieds.
kyOcIbRRkiw

Mit vernünftigem, weniger uninspiriertem Gesang hätte man aus diesem Cover was machen können, aber so ist die durchgefallen.
Z5EdGi_fpsU

Virtuo
2015-09-16, 08:47:13
http://youtu.be/C23E6JvOg-k

War echt schwer da was Gutes zu finden :P

DAS ist gut! Ich hatte das auch gehört, aber irgendwie war ich wohl zu blöd das Potenzial zu erkennen. Ich hätte es wohl mehrfach hören sollen. ;) Gefällt mir.

Mit vernünftigem, weniger uninspiriertem Gesang hätte man aus diesem Cover was machen können, aber so ist die durchgefallen.

Da hast du wahr. Mit einer guten Sängerin hätte das was richtig feines werden können.

Poekel
2015-09-16, 23:31:01
Wer in den 90ern seine Jugend verbracht hat, wird diese Version bestimmt kennen und die meisten rockigeren Cover basieren auch häufig auf dieser Version:

lYzijRRRYxU

Terrarist
2015-09-17, 00:25:13
Das ist doch die Version aus "Barb Wire" oder? ;D

Mir persönlich gefällt die Betonung/Aussprache da nicht, das klingt irgendwie komisch.

Poekel
2015-09-17, 11:54:17
Das ist doch die Version aus "Barb Wire" oder? ;D

Google sagt ja. :) Lief aber auch bei MTViva rauf und runter.

Avalox
2015-09-18, 13:44:00
Kurz und schmerzlos. Hätte gerne mehr geschrieben, aber alle Versionen haben so ihre Ecken, die mir nicht so gefallen. Aus dem Bauch.

Terrarist Dein Part.

Terrarist
2015-09-18, 23:31:01
Mal was aus dem letzten Jahrzehnt:

4m1EFMoRFvY

Virtuo
2015-09-18, 23:56:38
Was für ein furchtbarer Song. :( Hab echt gelitten beim suchen. :D

3j0GyzFvwmc

und dann habe ich noch diese Perle gefunden.

dv4xjWVqjko

Terrarist
2015-09-19, 00:19:47
Das Ziel war etwas aus den letzten Jahren zu finden was öfter gecovered wurde. Immer nur 70s und 80s ist ja auch irgendwann öde. Fand ich für nen Freitag schon irgendwie passend, erinnert mich an die Zeit von vor zehn Jahren, da war ich jedes WE auf Club Mukke feiern.

Vento
2015-09-19, 01:02:11
Viel hab ich da nicht gefunden, gefiel mir neben dem Irma Cover noch am besten.
Ist zwar nicht mein Sound, aber trotzdem musikalisch ein sehr gut gemachtes Cover.

qcOooxFueHQ


Dieses fand ich auch noch sehr ordentlich.
https://soundcloud.com/oliviavargasmusic/single-ladies-by-beyonce-cover

Virtuo
2015-09-19, 01:04:54
Na, da war ich mit meiner Version ja eher kontraproduktiv. Ist ja jetzt nicht so der Club-Hit für Freitagnacht geworden. :D

Vento
2015-09-19, 01:10:20
Gibt aber auch nicht viele vernünftige Cover von dem Song.
Halt massenweise "Möchtegern - Versionen", wo man sich fragt ob die Leute nicht merken dass es eigentlich crap ist.
Die musikalisch, handwerklich gut gemachten Cover kannst du an einer Hand abzählen, völlig unabhängig von der Musikrichtung, dafür Dutzende "Ich will ein Star sein, aber habs nicht drauf, deshalb sollte ich das Singen anderen überlassen - Versionen". :freak:
Remixe sind ja keine Cover, da wäre dann schon eher Party mäßig was dabei gewesen, vermute ich zumindest.

Poekel
2015-09-19, 02:32:36
Mit R&B kann man mich jagen, schlimmer ist da fast nur noch Volksmusik. :D

Bin fast schon geneigt, eine der vielen Bluegrass-Versionen zu posten. Der gefällt mir aber ganz gut, der Indie-Gesang liegt mir mehr, und Bass/Schlagzeug sagen mir sehr zu:
oIr8-f2OWhs

Terrarist
2015-09-19, 20:39:09
Der Song ist wirklich kacke, k.A was da in mich gefahrten ist als ich ihn ausgewählt hab, vermutlich zu viel Alk :freak:

Irma bzw. Virtuo haben noch das Beste draus gemacht. Virtuo, du bist dran.

Virtuo
2015-09-20, 01:05:40
Ich hoffe da gibt es mehr zu finden.

y7EpSirtf_E

Vento
2015-09-20, 01:12:06
Jedenfalls ein Genuss das Original zu hören.
Gedankenübertragung irgendwie, hatte mir gerade schon mal für alle Fälle ein neues Cover rausgesucht und war auch bei Pink Floyd gelandet, nur ein anderer Song. :D

Virtuo
2015-09-20, 01:41:26
Jedenfalls ein Genuss das Original zu hören.
Gedankenübertragung irgendwie, hatte mir gerade schon mal für alle Fälle ein neues Cover rausgesucht und war auch bei Pink Floyd gelandet, nur ein anderer Song. :D

Ja, ich habe hier so eine Schwingung gespürt. :D
Ich wollte erst für Terrarist was neueres aussuchen, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden. ;(

Vento
2015-09-20, 01:46:31
Ich bleibe mal beim jazzigen Cover, mit dem Bass sehr nice interpretiert.
Nicht so einfach bei einem Song, der im Original so sehr von der Gitarre und dem genialen Solo getragen wird, dieses mit sehr reduzierten jazzigen Instrumenten vernünftig zu interpretieren.
Ar30KyQFnIc


Gibt sehr viel eingängigere Versionen, viele allerdings sehr nah am Original.
Diese fand ich davon erstaunlich gut gemacht, das Gitarrensolo im späteren Verlauf kann sich fast mit dem Original messen lassen, mir nur zu nah an der Pink Floyd Version, auch wenn die arabische Sprache komplett neu und ungewohnt ist für den Song.
M6UDAofserA

Virtuo
2015-09-20, 21:13:23
Ich bleibe mal beim jazzigen Cover, mit dem Bass sehr nice interpretiert.
Nicht so einfach bei einem Song, der im Original so sehr von der Gitarre und dem genialen Solo getragen wird, dieses mit sehr reduzierten jazzigen Instrumenten vernünftig zu interpretieren.
http://youtu.be/Ar30KyQFnIc

Ich finde es teilweise richtig gut, aber bei dem Piano im Hintergrund, im letzten Drittel..., ich weiß nicht... Ich hab' ehrlich geguckt ob ich noch einen anderen Tab mit Musik auf hab'. :D Ich muss mir das noch ein paar mal anhören.

Vento
2015-09-20, 23:06:27
Die Stelle gefällt mir auch nicht, ist einfach to much und man es hätte es besser so schön sparsam gehalten, wie am Beginn.
Trotzdem für mich in der Summe ein hörenswertes Cover, auch weil es sehr schwer ist den Song mit diesen Instrumenten zu transportieren, viele der anderen Cover bleibe halt sehr nah am Original, oder sagen mir einfach nicht zu.
So riesig war die Auswahl hier jetzt auch nicht.

Virtuo
2015-09-23, 10:37:26
Hat keiner mehr Lust oder ist der Song so schlecht? :D

Poekel
2015-09-23, 11:11:35
Der Song ist imho nicht wirklich für Cover geeignet. Ähnlich wie bei Bohemian Rhapsody ist es wirklich schwierig dem Song etwas hinzuzufügen (und nen gutes Cover muss das imho; schade, dass es hier kein Cover von Mike Patton gibt).

Und ich muss zugeben, dass ich die Scissor Sisters-Version gar nicht mal schlecht fand. Ausser dem Text ist vom Original nur noch ein Rumpf übergeblieben und man hat den anderen großen Musikstil der Zeit verwendet, mit vielen Anspielungen anderer bekannter Songs:

c6_HV5upI3o

Virtuo
2015-09-23, 11:48:38
Gefällt mir auch gut. Der Gesang vielleicht nicht so (Ich hab's nicht so mit Kopfstimmen im Stil der Bee Gees) , aber musikalisch eine wirklich sehr coole Interpretation im Discostil.

Terrarist
2015-09-24, 17:59:49
Ich setze diese Runde mal aus!

Virtuo
2015-09-24, 18:19:23
Ok. Fehlen noch Pingu und Avalox. Ich würde mal sagen wenn bis 22:00 keiner mehr postet hat Poekel gewonnen. Ich finde beide Versionen auf ihre Art wirklich gut aber der schaurige Pianoteppich ist schlimmer als die Fistelstimmen. Von daher ...

Avalox
2015-09-25, 17:18:23
Man was schwer.

Ich stelle mal der perfekten Komposition die Einfachheit gegenüber

Voice only

"Comfortably Numb - by Madelyn Grant"

https://soundcloud.com/madelyn-grant/comfortably-numb-pink-floyd


P.S.

Mir ist aufgefallen, dass es schwer ist im Thread den Anschluss zu finden.

Wir sollten bei jeder neuen Runde mal versuchsweise die Überschrift in Songname und Original Interpret ändern.

Virtuo
2015-09-25, 17:26:47
Boah, die kann singen. :eek:

Songname und Original Interpret ändern.
Das wär' ja dann dein Part! ;) Aber ich finde das jetzt bei 6 Jungs die mit machen nicht so tragisch. Hab' da bisher keine Probleme mit gehabt.

Virtuo
2015-09-28, 22:21:59
Keiner mehr Lust?