PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer buddelt den besten Cover Song hervor.


Seiten : [1] 2

Avalox
2015-07-18, 09:54:06
Wer beweist sowohl Geschmack, wie detektivisches Talent.

Es wird ein bekannter, aber nicht so gängiger Tageshit vergangener Tage vorgegeben. Wer findet die beste Coverversion als Neuauflage, Neuinterpretation zum reinhören, vielleicht ein paar Worte weshalb gerade dieses Cover.

Song, die Soulballade
The Rah Band mit "Clouds Across The Moon" von 1985

RVVgOnN_BaM

PHuV
2015-07-18, 14:01:07
Du willst jetzt Songcover zu genau dem vorgeschlagenen Lied oder wie? :confused:

Sonst gibts doch schon so was hier: Ungewöhnliche Cover, die man so nicht erwartet hätte... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505422&highlight=Cover)

Die schlechte Variante gibts auch noch Schlechte Cover von einst großartigen Songs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=551934&highlight=Cover)

Terrarist
2015-07-18, 17:39:14
ZSSB8Z2oE-8

Aufgrund der Stimme und Musikalität allgemein.

Avalox
2015-07-19, 15:16:22
Du willst jetzt Songcover zu genau dem vorgeschlagenen Lied oder wie? :confused:

Ja, so.

Aufgrund der Stimme und Musikalität allgemein.

Supi, genau.

Terrarist
2015-07-19, 18:17:04
Hab ich jetzt gewonnen? :freak:

Avalox
2015-07-20, 16:11:50
Hab ich jetzt gewonnen? :freak:

Absolut. Der Titel Cover Jäger gehört dir. Ist auch eine nette Neuauflage. Jetzt darfst du einen Titel vorschlagen, der dann gesucht wird. (zumindest würde mal suchen)

Terrarist
2015-07-20, 20:01:43
Ok, dann nehme ich einen Song wo viele Coverversionen existieren, und ich bereits einen Favoriten im Blick habe den ich in einen Spoiler packe. Den Spoiler dann aber nur ansehen wenn die Entscheidung für einen Favoriten bereits gefallen ist. Wäre schon lustig wenn andere dann ausgerechnet diese Version picken :tongue:

G6Ob1BfVqj8

http://www.dailymotion.com/video/x5u70n_anna-maria-jopek-don-t-speak_music

Avalox
2015-07-23, 12:11:33
Mit mehrmaligen anhören, habe ich drei Songs in die engere Wahl gezogen.
Ein Techno-Remix, doch etwas plump und eine kleine Homeaufnahme in spanisch, sehr nett aber doch sehr, sehr nah am Original. Die von dir gespoilerte Jazz Version ist natürlich sehr schön.

Entschieden habe ich mich dann für folgende Interpretation.

4DyHUOIJSec

Virtuo
2015-07-23, 19:15:05
Alles sehr schöne Versionen.
Ich hab dann auch mal gesucht und mit doppeltem Erfolg!
1. Ich hätte da noch diese Jazz-Version:
8jYoqJNcMA4

2. Ich kann den Song nun nicht mehr hören. :biggrin:

Trotzdem noch eine...

bKDB-vlKfg0

Avalox
2015-07-24, 11:51:17
Finde ich besser, beide. Ich finde das 2. Live aufgenommene noch interessanter.

Virtuo
2015-07-24, 13:29:30
Ich finde das von Leela James auch sehr cool, weil es einen ganz eigenen Style hat.

Terrarist
2015-07-26, 11:51:13
Ist wirklich schwer da einen Favoriten zu nennen, ist halt die Frage ob man Originalität höher als den Gesamteindruck bewertet. Irgendwie ja schon fast fies ausproduzierte Stücke gegen Liveauftritte mit eher spontanem Feeling zu vergleichen.

Da Avalox Virtuos Versionen als besser empfindet, küre ich hiermit Virtuo zum Sieger, bin gespannt was du aussuchst :biggrin:

Virtuo
2015-07-26, 20:33:19
Vielen Dank für die Blumen!
Ich hatte gehofft das sich einige mehr der Herausforderung diese Threads stellen würden. ;(

Ich steigere den Schwierigkeitsgrad mit:

uiLKT5rPHBA

derpinguin
2015-07-26, 21:03:48
pukAAd0bTT4

rmdd53
2015-07-26, 21:56:35
QxcCC2g1Ke0

warum? weil völlig anders als ein herkömmliches Cover

Avalox
2015-07-26, 22:49:37
Auf Griechisch.

Kg0-l9Z9oRM

Eigentlich hätte ich TT genommen mit ihrem Cover, aber der Song oben ist so schick Plastik, aber dabei nicht so schlecht gemacht im aktuellen Dubstep und wirklich mal anders. Wie seicht solch ein Song werden kann..

anorakker
2015-07-26, 23:27:46
gXNhL4J_S00

Ein eher nicht so bekannter, aber sehr geiler Song, der für das Erscheinungsjahr (1979) ziemlich progressiv war.
Also begebt euch auf die Suche, gibt doch das ein oder andere sehr geile Cover

ganz schnell gehts von hier, inkl. meinem Favoriten http://www.whosampled.com/cover/36887/Primus-Making-Plans-for-Nigel-XTC-Making-Plans-for-Nigel/ ...das st

Vento
2015-07-26, 23:40:21
Da ich jetzt nicht gesehen habe, dass Whole Lotta Love schon durch ist, mache ich damit auch weiter.
Mir geht es auch persönlich nur um den Gesamteindruck, nicht um Originalität und eine komplett neue Interpretation, von daher suche ich jetzt nicht die "Exoten" raus.


Vielleicht nicht das beste Cover von Whole Lotta Love, aber eines meiner liebsten, leider nicht in ausreichender akustischer Qualität als Video zu finden, was der Version viel nimmt.

http://www.dailymotion.com/video/x2gswvh


Die Version gefällt mit auch sehr gut, ist allerdings sehr nah am Original, für manche vermutlich zu nah, transportiert aber den Song sehr gut.

tmVhqOU9BAQ

Virtuo
2015-07-26, 23:47:33
Die griechische Version von Avalox gefällt mir am besten bisher. Beth Hart ist natürlich immer cool, mir aber zu dicht am Original. Ich finde es immer gut wenn man was eigenes draus macht.
So in der Art:

LMmoVGo104k

QOsHzQgFkTU

QfIKkZ90zPU

Aber macht weiter Jungs! Langsam kommt Schwung in den Thread. ;D

Prince hätte ich fast übersehen. Auch extrem gut!

Terrarist
2015-07-27, 00:22:15
Beth Hart hatte ich auch gerade in der Linkablage.. bomben Performance, die gibt echt alles :D

Dann nehme ich eben die Version von Phish, einfach geiler Sound einer hammer Band :cool:

x6XcIOGWUhY

Tina Turners Version gefällt auch, schwere Entscheidung..

tS0onvWo23w

Vento
2015-07-27, 00:29:12
Beth rockt halt derbe. :D
Aber stimmt schon, der Song ist extrem nah am Original und weniger originell als andere Cover Versionen, dafür transportiert die Sängerin wie bei kaum einem anderen Cover die gnadenlose Energie dieses Songs.
Die anderen geposteten Cover sind natürlich sehr viel eigenständiger interpretiert und größtenteils auch sehr hörenswert, bei vielen geht mir aber zu viel von der ursprünglichen Power und Energie des Songs verloren.
Bei dem Song muss für mich die Luft brennen und das tut sie bei einigen Versionen einfach nicht für mich, so gut die Lieder auch interpretiert und handwerklich ausgeführt sind.
Ist aber auch ein Song wo ich fast immer das Original auflegen würde. :)

Terrarist
2015-07-27, 00:46:53
Das Original hat halt diesen Hippie Swag..

Virtuo
2015-07-27, 10:10:48
Mein persönlicher Favorit ist immer noch Giorgina Karahaliuo. Weil das Cover so komplett anders ist und trotzdem Power hat.
Aber ich finde das die von Terrarist und Vento vorgestellten Cover musikalisch mindestens genauso hoch zu bewerten sind, allein schon wegen der handwerklichen Qualität.
Das heißt also.... Ich kann mich nicht entscheiden! :D
Ich wähle die salomonische Lösung und reiche den Staffelstab an Vento, einfach weil er ihn noch nicht hatte. Ich bin gespannt auf deine Aufgabe!

Vento
2015-07-27, 14:30:47
Weil ich es eilig habe, schieße ich mal aus der Hüfte, also ein Song der mit beim Thema Cover direkt in den Sinn kommt.
Gibt auch sehr viele Cover Versionen, wo einige für meine Ohren sogar das Original deutlich übertreffen.
Dürfte nicht so schwer sein und den Thread im Fluss halten.

Bob Dylan - All Along The Watchtower (https://www.youtube.com/watch?v=YanjY9CsPDQ)

Virtuo
2015-07-27, 17:35:30
Da kommt meine Lieblingsserie ins Spiel!

BigolJfoANw

Vento
2015-07-27, 17:39:50
Sehr, sehr geil, kannte ich persönlich noch nicht die Version und ist schon mal ein ordentliches Brett. :)

Terrarist
2015-07-27, 18:19:26
mCW0QmIodvU

Schön spaciger Sound, die Stimme hat auch das gewisse Etwas wie ich finde :)

Virtuo
2015-07-27, 19:05:03
Besser als Hendrix selbst.

Vento
2015-07-27, 20:23:26
Jo, ist richtig fett.
Speziell das spacige Intro hat es mir voll angetan, kannte die Version so auch nicht.
Schon mal zwei Perlen die meinen musikalischen Horizont erweitert haben. :)

Argo Zero
2015-07-27, 20:54:42
2iRdLjoJxds

Terrarist
2015-07-27, 21:12:49
Vielleicht könnte Avalox noch nen Hinweis auf den 1. Post in den Titel editieren, bzw. die Regeln des Threads klarer formulieren, so dass es nicht mit dem anderen Cover Thread verwechselt wird.

@ Vento, Virtuo

Hab The Hamsters auch erst vorhin auf YT entdeckt, wie ich im nachhinein herausgefunden habe ist es wohl deren Spezialität Hendrix zu covern :D

Das Intro hat mich auch schwer geflasht, werde ich wohl demnächst mal sampeln und mit ein paar Drums zu einem Beat verwursten :D

Vento
2015-07-27, 21:33:12
Steht ja eigentlich im ersten Post alles drin.
Geht nicht darum einfach einen guten Cover Song zu posten, sondern dieser Thread ist ja eine Art Spiel.
Im aktuellen Fall habe ich, als "Sieger" der letzten Runde den Song vorgegeben.
Wenn ausreichend Cover-Versionen zu meiner Vorgabe gepostet wurden, oder einfach nichts mehr kommt, küre ich den nächsten Sieger.
Der bestimmt dann den nächsten Song und dazu werden dann wieder gute Cover Versionen gesucht.

Virtuo
2015-07-27, 22:48:31
Ich erhöhe um drei!

fW9h8oQLS60

U6Nqi_TvpmI

PH8TWdXQLSQ

Avalox
2015-07-27, 23:00:58
Ich bin noch am hören.

Avalox
2015-07-29, 06:20:34
Mn6WSwrBxaU


Edit @ Thread

Soll ich die Regeln nochmal genauer aufschreiben und den Threadtitel verändern?

Vento
2015-07-29, 11:22:32
Puh, also bisher ist das eine kaum zu treffende Wahl, weil mir fast alle Versionen auf ihre Art und Weise ausgezeichnet gefallen.
Da habt ihr also verdammt stimmige Cover Versionen ausgegraben, die zudem auch handwerklich exzellent gemacht sind und das Original in unterschiedlichster Weise interpretieren. (y)

Am besten gefallen haben mir bisher die Battelstar Galactica Version (durch das Cyclon Intro gewinnt der Titel enorm dazu für meine Ohren), The Hamsters speziell weil das Intro einfach brillant ist und meinen Geschmack trifft.
Dazu begeistern mich aber auch die Interpretationen von Lisa Gerrard und die soulige Version der Melody Angels.
Aber auch das Cover von Avalox hat alles was einen guten Cover Song ausmacht und liegt voll auf Augenhöhe mit den von mir favorisierten Interpretationen.
Geht es nach Eigenständigkeit liegt die Version von Avalox für mich ganz vorne, zusammen mit Lisa Gerrard.

Rein musikalisch, wohl auch weil es einfach derzeit zu meiner smoothen Stimmung am besten passt, hat Lisa Gerrard die Nase vorne.
Ist einfach genial umgesetzt die Version von Lisa Gerrard, Stimme, Samples, großartig gemacht und von daher für mich musikalisch das beste Cover, habe aber eine Vorliebe fürs "Jazzige".
Da ich den Staffelstab aber auch lieber neu verteile, würde ich Terrarist bitten den nächsten Song zu präsentieren, zumal mich seine Version mit dem Intro geflasht hat.
Sollte da bis morgen nichts mehr kommen, bitte ich also Terrarist um die nächste Vorgabe, denke Virtuo hat nichts dagegen, auch wenn mich das Cover von Lisa Gerrard musikalisch bisher am meisten überzeugt hat. :)

Würde mich aber freuen, wenn sich noch mehr beteiligen.
Finde den Thread äußerst konstruktiv, anders als bei einem "Was hört ihr gerade?", wo jeder sein Ding reinknallt und es in der Mehrzahl kaum gehört, geschweige denn diskutiert wird.

PHuV
2015-07-29, 15:14:31
http://youtu.be/Mn6WSwrBxaU
Die Version gefällt mir sehr gut. :up:

urpils
2015-07-29, 16:49:13
http://youtu.be/Mn6WSwrBxaU


Edit @ Thread

Soll ich die Regeln nochmal genauer aufschreiben und den Threadtitel verändern?

da möchte ich gerne diese Version hier Gegenklagen :)


https://www.youtube.com/watch?v=4BFqydVlS7A

Terrarist
2015-07-29, 17:57:05
..

Vento
2015-07-29, 18:30:36
@urpils, auch sehr nice, den Mix von Virtuo Post #25, mit dem Cyclon Intro, finde ich persönlich aber noch ein gutes Stück besser.

Also bisher wie gehabt, Terrarist bestimmt dann die nächste Vorgabe, wenn er mag und Virtuo kein Problem damit hat, da er mit der Version von Lisa Gerrard das in meinen Ohren beste und stimmigste Cover abgeliefert hat.

Virtuo
2015-07-29, 18:57:57
Also bisher wie gehabt, Terrarist bestimmt dann die nächste Vorgabe, wenn er mag und Virtuo kein Problem damit hat, da er mit der Version von Lisa Gerrard das in meinen Ohren beste und stimmigste Cover abgeliefert hat.

Hab' ich kein Problem mit. Alles gut!

Terrarist
2015-07-29, 19:56:04
Na dann :biggrin:

Habe mich für Sly and The Family Stone's Family Affair entschieden, einerseits ein cooler Song, und Cover gibts davon auch massig, da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein :)

Q8rbpaEWBmg

Virtuo
2015-07-29, 20:43:58
Uuh! Gar nicht so einfach.

AuVHQ_c7KDQ

-QF7gGMWANI

I1wi5m3YgKE

Terrarist
2015-07-29, 21:03:00
Gute Wahl, die beiden Versionen sind mir beim Graben auf YT auch aufgefallen. Dumm ist halt dass vieles Gema gesperrt ist, bzw. gar nicht auf YT vorhanden.

Whosampled.com wäre noch ein Tipp, dort kann man sich auch Coversongs anzeigen lassen, und die möglicherweise außerhalb von YT suchen. Manche haben auch die entsprechenden YT Videos dort verlinkt. Alles haben die jedoch auch nicht, bzw. nur offizielle Cover die released wurden.

http://www.whosampled.com/Sly-%26-the-Family-Stone/Family-Affair/covered/

Vento
2015-07-29, 22:09:20
Yazz hatte ich auch in der Pipeline.
Ist aber nicht einfach, viele der Cover reißen mich jetzt nicht vom Hocker und etliche findet man nicht so leicht als Video.
Dieses gefällt mir noch am besten, ich mag den wenn auch sehr simplen, minimalistischen Groove, die Stimme ebenfalls, Sound der Gitarre passt auch klasse, allerdings die Background Vocals hätte man besser machen können.
Da hätte man mit schönen, souligen ungefilterten Background-Vocals mehr machen können, so klingen die bissl wie aus der Blechdose.
Der Einsatz ab 1min15sec gefällt mir sehr gut, also hat schon was für meine Ohren der Song, ist aber nicht so perfekt durchproduziert wie man es hätte machen können, der Minimalismus scheint aber gewollt und macht auch einen Teil des Charmes dieser Version aus.
Fuß wippt jedenfalls mit und die Finger schnippen, also passt schon. :D

Erik Hassle - Family Affair
ZowBQd_VNF8

Terrarist
2015-07-29, 23:04:53
@ Vento

Zwar ein affiger typ dem man am liebsten eine reinhauen würde, doch die Version ist sehr cool. Bis jetzt von den geposteten mein Favorit. Bin gespannt was ihr noch ausbuddelt.

Virtuo
2015-07-30, 00:32:24
Erik Hassle - Family Affair
http://youtu.be/ZowBQd_VNF8

Der erinnert vom Gesang sehr an die Version von "Flies on the square egg (https://play.spotify.com/track/6inaIuAUmjqJG86okdYpVQ)". Wenn man den Gesang Zeile für Zeile vergleicht, ist das fast identisch. Da hatte wohl jemand die Platte. :D
Diese hab ich noch gefunden.

ZBlRAERkLMo

17h1rhGgO0g

YPhe0fHpV00

Terrarist
2015-07-30, 20:07:56
Die Iggy Pop Version ist natürlich auch sehr nice. Wenn Vento einverstanden ist und da bis 24h. nix mehr kommt, erkläre ich Virtuo zum Sieger. Fände es jedoch besser wenn sich zukünftig für eine Version entschieden wird die bewertet werden soll, die 2. und 3. Wahl kann man ja trotzdem posten. Btw, Papik aus dem vorigen Post hört sich nicht wie ein Cover an, da fehlt irgendwie der Bezug zum Original.

Hab noch eine gute instrumental Version gefunden:

auJ761sN_oo

Vento
2015-07-30, 21:59:02
Nein, hab ich kein Problem mit. :)
Eventuell wartest du noch auf Avalox, der hatte bisher auch immer klasse Cover ausgegraben.
Finde das mit jeder postet nur einen Song auch besser, sonst wird die Luft bis auf bei wenigen Songs schnell dünn, jedenfalls wenn sich mehr beteiligen wollen.
Ich vermute so hatte das Avalox auch im Sinn, jeder hört sich so viele Cover an wie er will (also Vorauswahl) und postet dann seinen Favoriten.

Terrarist
2015-07-30, 23:25:02
Alles klar, dann lassen wir es offen bis er postet.

Avalox
2015-07-31, 01:04:41
phg4gruL2RA

Shinehead rappt

Virtuo
2015-07-31, 14:57:11
Ich setze jetzt einfach mal das Einverständnis von Avalox voraus und poste die nächste Aufgabe.

uUoZ3qnNuRo

und da ich es schon im Jazz-Thread gepostet habe, spoiler ich mal diese Version.

qsI3nFyDbr0

Terrarist
2015-07-31, 15:45:34
LSPe8t4LKDU

Da es was ganz anderes ist, und sich viele Coverversionen die ich gehört habe stark ähneln, was auch die Entscheidung zwischen diesen sehr schwer macht.

Avalox
2015-07-31, 17:00:28
http://youtu.be/uUoZ3qnNuRo


Tolles Beispiel. Ich hätte da garantiert fasch gelegen, woher das Original kam. Es ist ja fast sofort groß gecovert worden.

Ich habe mich jetzt durchgehört. Aber Seal macht es am besten und es hat solch eine schicke Wing Commander Privateer Eröffnung.

koldSUtWTf8

Virtuo
2015-07-31, 17:00:34
http://youtu.be/LSPe8t4LKDU

Da es was ganz anderes ist, und sich viele Coverversionen die ich gehört habe stark ähneln, was auch die Entscheidung zwischen diesen sehr schwer macht.

Ist tatsächlich was ganz anderes. Aber ist nicht so meins. :(

Virtuo
2015-07-31, 17:03:36
Tolles Beispiel. Ich hätte da garantiert fasch gelegen, woher das Original kam. Es ist ja fast sofort groß gecovert worden.

Ich habe mich jetzt durchgehört. Aber Seal macht es am besten und es hat solch eine schicke Wing Commander Privateer Eröffnung.

http://youtu.be/koldSUtWTf8

Das finde ich schon mal sehr gut. Ich schaue jetzt mal selber nicht nach Covern und lasse mich von euch überraschen. ;)

Vento
2015-07-31, 17:16:18
Hab mich für eine Disco Version entschieden, die sagt mit neben der Version von Sara K. noch am meisten zu, ist mir aber auch aus der Kindheit ins Hirn gebrannt. :)
Neben der Version von Tina dürfte das wohl eines der bekanntesten Cover sein, wie Avalox schon schreibt hätte ich das Original auch eher dort gesehen.
Die Version von Seal ist aber auch klasse.

6pDM1zmFJ-k

Terrarist
2015-07-31, 19:04:04
Ist tatsächlich was ganz anderes. Aber ist nicht so meins. :(

War eher ein Witz, war auf die Reaktion gespannt :D

d_y2oSLirzA

Eine Mischung aus Gfunk Melodien, Drum Beat aus nem Sequencer, und early R&B Gesang, erinnert mich gesanglich her an frühe Loose Ends Scheiben, und halt diesen Vibe der über die Betonung zustande kommt. Leider nicht die beste Soundqualität..

Virtuo
2015-07-31, 19:35:46
Boah ich halte es nicht mehr aus... :freak:

LIAa-9r13oY

b5lbmZJ04sE

nix2gFt-bZc

_ye90VFvjCA

0xFcrkQt4iE

Puh! Nun isses raus. :D
Tatsächlich gefällt mir bisher die zweite Version von unserem Witzbold am besten. (Ich hab schon gedacht ob er das ernst meint.:D)
Ihr könnt aber ruhig weiter posten. Mal sehen was noch kommt. Vielleicht steigt ja doch mal jemand anders mit ein und hat noch die Hammer Version.

Virtuo
2015-07-31, 22:48:46
Ich würde mal sagen wenn hier sonst niemand mehr posted hat Terrarist mit Emm X gewonnen.

Terrarist
2015-07-31, 23:28:09
Da kommt wohl nix mehr da diejenigen die hier regelmäßig posten es ja bereits getan haben.

Ich mache mit "Summertime" weiter, hab da auch seit längerem einen Favoriten den ich gleich darunter packe, da ich vor allem an anderen und vllt. besseren Versionen interessiert bin. Sonst würde Virtuo wieder gewinnen da er die Dame bestimmt auch kennt :D

ixdJLXDT_QM

SFYRS1y8-I0

Avalox
2015-08-01, 15:55:06
Sting hat es auch gesungen, aber leider findet man keine gute Aufnahme davon.

Sie hier finde ich ausgezeichnet mit Summertime.

t4D4XUNXsP0

Vento
2015-08-01, 16:10:21
Da gibt es einige exzellente Cover und die Wahl fällt sehr schwer.

Leicht die Nase vorne hat für mich das Cover mit Herbie Hancock & Joni Mitchell.
Finde der Song hat alles, der Harmonica Part von Stevie Wonder ist auch klasse gemacht, wenn man den jazzigen Stil mag.

Cp37NgqlhQ0


Weiterer Favorit von mir im Spoiler.

4yAPw-M8-vQ

Virtuo
2015-08-01, 19:02:34
So, nun sitze ich da mit einer Liste von 22 super Covern. Das ist ja quasi die Prostituierte unter den Songs der westlichen Welt. Da war jeder mal dran. ;) Von Manfred Krug bis Nina Hagen. Und ihr habt alle so wunderschöne Jazz-Versionen.

@Terrarist
Das hätte gut passieren können das ich Jacintha poste. Tolle Version!

@Avalox
Super Style! Gefällt mir gut!

@Vento
Herbie und Joni haben mich echt berührt. Irre gutes Cover das du hast! Wäre mein Favorit. Das ist nicht zu toppen.

Und was mach ich nu? Ich beschränke mich auf das wesentliche.

eNE7G8bcDCc

Das wäre meine zweite Wahl gewesen.

NCDXCXiSLG0
Auch wenn Ska schon länger out ist. :D

Dieses Cover zu "I can't stand the rain" muss ich euch noch zeigen. ;D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10726348#post10726348

Terrarist
2015-08-01, 21:33:12
@ Avalox

Der Beat passt da mMn. nicht zum Gesang, gesanglich jedoch gut.

@ Vento

Die Version kenne ich, ist mir etwas zu jazzy bzw. unruhig. Die von Metheny aus dem Spoiler gefällt mir besser :)

@ Virtuo

Heidewitzka Herr Kapitän! :D

Glückwunsch, die Version von Annie Lennox hat mir am besten gefallen, schöne Atmosphäre. Die Version aus dem Spoiler hat auch was!

Virtuo
2015-08-01, 22:46:32
Dann mache ich mal weiter.

Wer hätt's gedacht?
I8yJ4yDuvjs

wpdGtwVaa6g

Schwerer als gedacht da was brauchbares zu finden. Leider ist meine Favoritin Rachel Ann Go nicht auf YouTube zu finden. :(

wOpt2jQFrEw

Vento
2015-08-01, 23:39:00
Mir gefällt kaum eines der Cover, die auf WhoSampled gelistet sind.
Im Grunde genommen überzeugt mich nur die Version von Simply Red, der Rest ist maximal ganz nett und würde es kaum in voller Länge über meine Anlage schaffen.
Rachel Ann Go wird bei WhoSampled nicht mal gelistet.
Gibt dazu diverse America's Idol Versionen, die sind alle nicht schlecht, kacken aber gegen das Original und das Cover von Simply Red ab.
Will man es hart formulieren, gebe ich denen bestenfalls ein bemüht, auch die Seal Version überzeugt mich nicht, auch wenn die handwerklich ebenfalls überzeugend gemacht ist.

Die Version von Simply Red hat aber alles was für mich einen guten Cover Song ausmacht, vor allem den nötigen Soul für das Stück, ist aber auch von der musikalischen Begleitung eine andere Liga als alle anderen Cover die ich mir angehört habe, b.z.w. über "Utube" anhören konnte.
Die Live Version aus der Royal Albert Hall finde ich noch am besten, aber die hast du ja schon gepostet.
v27vceRvxTs

Terrarist
2015-08-01, 23:39:10
csoSXlY1w3s

2. Wahl:

jT6hOsahMh0

Vento
2015-08-02, 00:01:44
Deine zweite Wahl gefällt mir ganz gut, entweder bin ich blind, oder WhoSampled als Basis einfach nur unvollständig.

Terrarist
2015-08-02, 00:19:42
Hab gar nicht erst auf Whosampled geguckt, sondern eher an dem ganzen American Idol Kram vorbei die Dinger angehört die einen vielversprechenden Eindruck gemacht haben, soweit das auf YT halt geht. Hugh Maskela war mir ein Begriff, hab auf irgendeiner audiophilen Compilation nen Track den ich früher oft zum testen von Lautsprechern genutzt habe.

Konnte mich kaum zwischen den beiden Versionen entscheiden.

Die Ray Conniff Version hat für mich halt diesen alten Soul Charme den viele inperfekte Aufnahmen damals hatten, da gefällt mir das Gesamtbild irgendwie, obwohl es natürlich total schnulzig ist, das liegt aber auch am Song ansich.

Avalox
2015-08-02, 12:20:27
Ich fang oben an der Google Liste an und höre mich dann durch und diesmal bin ich hier hängen geblieben.

ooisg7CYD7M

Oder das selbe Stück halt ohne DJ remix

bHRbCx-fkls

Terrarist
2015-08-02, 17:39:34
Die House Version gefällt mir :)

Virtuo
2015-08-02, 20:56:38
Ich hab zuerst das Lied gepostet und dann erst geguckt was es dazu so an Covern gibt. Ich war selbst schwer verwundert. Gefiel mir alles nicht und ich wollte erst die Aufgabe ändern, aber dann dachte ich mir was für geniale Mitspieler ich habe und das ihr sicher was gutes finden werdet. :D Und ihr habt mich nicht enttäuscht!!!
Am besten gefällt mir der Album Edit von Michele McCain. Ich wünsche dir ein besseres Händchen bei der Auswahl als ich es bei diesem Song hatte, Avalox!

P.s.:
@Vento

Ich habe es falsch geschrieben. Sie heißt Rachelle Ann Go. Den Song findest du auf Spotify.

Avalox
2015-08-02, 22:41:03
Sonntag Abend, da muss es was zum wach werden sein.
Ein bisschen was neueres, mag vielleicht die Reichweite erhöhen.

Aber nun los Big Beat.
Galvanize der beiden Chemical Brothers

http://www.myvideo.de/musik/the-chemical-brothers/galvanize-video-m-8209964

Virtuo
2015-08-02, 23:02:13
Ich gehe heute definitiv nicht mehr pennen. :D
Nachdem ich nu zig Cover gehört habe, die ich ohne Videotitel nicht hätte auseinander halten können, habe ich mich für dieses Cover entschieden. Erinnert mich ein bisschen an Anne Clarks Sleeper in Metropolis.

BXNztP824tE

Vento
2015-08-02, 23:16:06
Virtuo, gehörte auch zu meinen Favs.

Die Version gefällt mir aber auch, bissl punkig. :D

GLgoeofBF5Y


Das wäre meine Nr.2, wobei das eigentlich sogar das Original ist, b.z.w. die Chemical Brothers haben sich dort Sample-technisch massiv bedient.
Gewöhnungsbedürftig für mitteleuropäische Ohren, aber es passt einfach zu der Mucke, kein Wunder ist halt auch die Basis des Songs der CB.

MSDFVcqrOMs

Avalox
2015-08-02, 23:21:11
Ich gehe heute definitiv nicht mehr pennen. :D

http://youtu.be/BXNztP824tE

Super - Mein Haus am See.
Da mag ja noch was kommen.


Virtuo, gehörte auch zu meinen Favs.

Die Version gefällt mir aber auch, bissl punkig. :D


Hartes Geschütz. Grob und roh, gut gemacht.

Virtuo
2015-08-02, 23:25:48
Yo, den Osmi Dan hatte ich auch auf der Liste. So groß ist die Auswahl auch nicht. Und zu deinem Spoiler, da haben die Jungs ja krass geklaut. :eek:

Virtuo
2015-08-02, 23:29:24
Super - Mein Haus am See.
Da mag ja noch was kommen.
???
Ich steh' gerade auf'm Schlauch!

Avalox
2015-08-02, 23:38:41
???
Ich steh' gerade auf'm Schlauch!

Ich glaube das ist in "Mein Haus am See" in Berlin aufgenommen worden.

Vento
2015-08-02, 23:40:00
Yep, ist eine Location/Club in Berlin und der Gig ist dort auch aufgenommen worden.

Virtuo
2015-08-02, 23:47:27
Ja, wenn ihr das sagt...

Vento
2015-08-02, 23:53:22
Cousin von mir wohnt in Berlin-Prenzlauer Berg, da klappert man dann mal gelegentlich die für uns interessanten Clubs ab.
Sonst hätte ich das auch nicht gewusst und eine Wohnzimmer-Session bei Avalox antizipiert. :D

Terrarist
2015-08-03, 00:21:29
Hab auf Soundcloud einen Remix gefunden der mir gefällt.

https://soundcloud.com/teerice/galvanize-t-rice-wuckedfunk

Avalox
2015-08-03, 22:43:38
@Terrarist

Ganz schön abgedreht.


Ich würde trotzdem "My Secret Session" vorne sehen und den Staffelstab an Virtuo überteben.

Virtuo
2015-08-04, 10:07:55
Dann machen wir weiter mit "I will survive" von Gloria Gaynor. Da sollte es doch einige Cover geben.

yBOLPlNkPLY

Meine beiden Favoriten.

NQYiT--dIRE

wIYWS4Y8Djo

Vento
2015-08-04, 15:44:36
Wäre mein Favorit, sehr smooth und für meine Ohren sehr schön instrumentalisiert.
Gesang überzeugt mich nicht zu 100% durchgehend (die hohen Töne empfinde ich als leicht disharmonisch), letztendlich aber Haarspalterei, denn der Gesamteindruck ist hervorragend und musikalisch ist es mein klarer Favorit.
In der Summe ein wirklich tolles Cover.

GuNZRdLrXMw

Die Version gefällt mir ebenfalls gut, bevorzuge aber die smoothe, easy listening, dezent "angejazzte" Version von Landgren eindeutig.

TRqGDfXclZE

Virtuo
2015-08-04, 16:38:14
Ich finde Nils Landgren immer super. Seine Interpretationen sind einmalig, allein schon wenn ich an Funky ABBA denke, alles toll solange er nicht selber singt. Ich empfinde seine Stimme als unangenehm und viel zu dünn. Genauso ist es mit dem von dir ausgesuchten Cover, musikalisch top (gefällt mir sehr) aber die Stimme ein Flop. Aber schon mal ein super Anfang, mal sehen was noch kommt.

Vento
2015-08-04, 16:44:32
Stimmt schon, mit dem Gesang werde ich auch nicht wirklich warm.
Der Song mit einer Top Stimme wäre Bombe, so gibt es trotz toller Interpretation und Instrumentalisierung berichtigte Abzüge.
Der Style, Piano, Drums, Blasinstrument, u.s.w. treffen dagegen genau meinen Geschmack.

Poekel
2015-08-04, 18:53:38
http://youtu.be/7KJjVMqNIgA

Virtuo
2015-08-04, 19:38:14
Das ist auch schön. Mal ein ganz andere Style für den Song.

Avalox
2015-08-04, 20:35:43
Eine grosse Menge angehört, dass soll es sein.

lDaVwf7xFVE

Terrarist
2015-08-04, 21:13:44
Kommt auf spanisch auch sehr gut :)

bRID6bN71dY

@ Avalox

Gute Wahl, hab die Version beim Graben nicht lange genug gehört und dachte erst es sei kein Cover :D

Die Nils Landgren Version gefällt mir auch, wurde ja schon alles zu gesagt.

derpinguin
2015-08-04, 21:20:19
-CmqZhcf5qw

Virtuo
2015-08-04, 21:34:18
Alles sehr schöne Cover und auch originell. Vor allem freue ich mich das hier auch Poekel und derpinguin mit machen. Mir als Jazzer gefällt eigentlich Nils Landgren am besten, aber Cake und Chantay interpretieren auf ihre ganz eigene Art und Weise und machen den Song zu ihrem eigenen. Deshalb erkläre ich Poekel zum Sieger. Such was schönes raus! :)

Poekel
2015-08-04, 22:21:12
Was aussuchen? Da muss ich erstmal was finden, was mehrfach gecovert wurde. :D

Hab da folgendes: The Postal Service - Such Great Heights
0wrsZog8qXg

Mein Favorit:
i_6KTZgayxg

€: Irgendwie will mir das mit den Youtube-Videos einbinden nie klappen. Mal funktionierts, mal nicht, mal klappts in der Vorschau, dann im Post nicht....

derpinguin
2015-08-05, 00:17:15
Ich hab die Videotags in deinem Post gefixt.
Die Tags funktionieren immer, wenn man sie richtig benutzt. Es gehört nur der Teil nach dem = in der URL zwischen die Tags, keine komplette URL.

@ Virtuo:
Warum freut dich meine Teilnahme besonders? :confused:

Vento
2015-08-05, 00:38:36
Die Version in deinem Spoiler wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen.
Ich entscheide mich dann mal für die Version unten.
Die Version gibt dem Lied eine soulige, fröhliche Note, wobei mir die Streetlight Manifesto Version in der Summe ebenfalls am ehesten zusagt.

tti76BnCL98

Virtuo
2015-08-05, 10:34:38
@ Virtuo:
Warum freut dich meine Teilnahme besonders? :confused:

Nicht speziell deine Teilnahme. Es freut mich einfach das mal ein paar Leute mehr mit machen. Hab' mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Avalox
2015-08-05, 11:56:17
Was man so alles bei Youtube findet.

AjaVmLeG6Pk

Virtuo
2015-08-05, 17:23:57
K3KnXp-vt-I

Eigentlich konnte ich mich zwischen diesen drei nicht entscheiden.

i_Pzp5DQhmk

uRfXVWgigbk

Terrarist
2015-08-05, 23:33:59
D-_fDoVSH9U

Virtuo
2015-08-06, 12:59:56
http://youtu.be/D-_fDoVSH9U

Coole Version. Gefällt mir am besten. Wie konnte ich die nur übersehen? :D

Terrarist
2015-08-06, 17:42:22
Coole Version. Gefällt mir am besten. Wie konnte ich die nur übersehen? :D

Danke für die Blumen. War ziemlich weit hinten auf YT, Seite 17 oder so :freak:

Virtuo
2015-08-07, 14:00:28
@Poekel
Du musst noch den Gewinner küren.

Lawmachine79
2015-08-07, 14:44:30
Ten Million Slaves
https://www.youtube.com/watch?v=NTABIkeXGB8

And Justice For all
https://www.youtube.com/watch?v=JY5LxZmKW9w
https://www.youtube.com/watch?v=NGSw9wfgmGY
Da gibt es aber viele geile Cover von. Ob es jemand gut macht, merkt man meist beim Outro. Das erste Cover ist eigentlich besser, aber genau beim Outro spielt er leider das erste Riff nicht, sondern durchgehend das zweite.

Virtuo
2015-08-07, 15:05:31
Ten Million Slaves
https://www.youtube.com/watch?v=NTABIkeXGB8

And Justice For all
https://www.youtube.com/watch?v=JY5LxZmKW9w
https://www.youtube.com/watch?v=NGSw9wfgmGY
Da gibt es aber viele geile Cover von. Ob es jemand gut macht, merkt man meist beim Outro. Das erste Cover ist eigentlich besser, aber genau beim Outro spielt er leider das erste Riff nicht, sondern durchgehend das zweite.

Schau mal! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10720486&postcount=32)

Poekel
2015-08-07, 17:24:46
@Poekel
Du musst noch den Gewinner küren.
Was? Dann hätte ich besser keinen Favoriten vorschlagen sollen? ;) Der Version von Modern Ritual ist ziemlich geil, voller Stilwechsel und schafft es damit die prägnantesten Teile des Songs nochmal hervozuheben. Avalox darf als nächstes :)

Avalox
2015-08-07, 18:29:52
Uhi, danke.

Dann nehme ich 10cc mit I’m Not in Love

7evTsECtW_A

Terrarist
2015-08-07, 20:58:46
Da sind einige gute Sachen dabei, ich finde diese Disco Version cool, kann man bestimmt gut drauf abfeiern.

m6xPreOFBDQ

Virtuo
2015-08-07, 21:07:29
Nach gefühlten 2 Millionen Coversongs und ein paar wirklich schönen Versionen, bleibt das übrig.

Sc4Mbi-OZfs

Und die Competition

3pfzrtCfEIs

VYowSmD9OWY

Vento
2015-08-07, 21:37:16
Gibt einige gut gemachte Cover zu dem Song, auch wenn mich keiner so richtig von den Sitzen reißt.
Viele sind dem Original auch sehr ähnlich, zu ähnlich.
Neben dieser Version, weil sie sehr harmonisch und reduziert klingt, gefällt mir noch die Pretenders Version.
Gibt aber auch noch einige recht gute Cover, die näher am Original waren, aber die waren mir dann in der Summe doch zu wenig eigenständig, wie z.B. die Version von Vlad Zhukov.

ZnxiG9TAXOo

Avalox
2015-08-09, 02:48:53
Da scheinbar nichts mehr kommt.
Die Discoversion von 82 soll es sein.Terrarist dein Part.

Terrarist
2015-08-09, 12:57:31
Viel Spass :)

WIMlPygBV2o

Virtuo
2015-08-09, 21:44:47
Leider nur in schlechter Qualität!

QRt5pVDaf1Q

Vento
2015-08-09, 23:00:30
Wären meine beiden Favs, hab viele Cover gehört, aber längst nicht alle.
Dafür waren zu viele dabei die meine Ohren vergewaltigen wollten, obwohl es auch etliche wirklich gute Versions gibt. :freak:

An dieser Version gefällt mir die Stimme und diese "wabernden" Sound-Samples, nicht zwingend meine Richtung, aber wirklich gut umgesetzt.
M2Pc65XYjJM

Bei der mag ich einfach den Musik-Style, sehr solide umgesetzt, zeigt schön was alles möglich ist und welch vielfältige Richtungen man einem Song verpassen kann als Cover.
7MvueQ7wTik

Terrarist
2015-08-11, 01:02:41
Vento du hast mit Ror Shak gewonnen. Sind jedoch beides gute Cover, mich hat der Gesangsstil leider nicht bei Virtuos Version überzeugt, kam vllt. durch die Aufnahme schlecht rüber.

Nouvelle Vague war mein Favorit von dem was ich auf YT gehört hab.

Hoffentlich machen in der nächsten Runde wieder mehr mit, The Cure kam wohl nicht gut an :D

Vento
2015-08-11, 01:48:04
Finde den Song klasse, also A Forest, gute Cover gab es auch.
Aber es ist eben auch immer etwas zeitaufwendig sich dutzende Cover anzuhören, denke das ist eher das Problem.
Dazu ist der "Headbanger-Anteil" hier wohl auch sehr hoch im Forum und damit kann ich leider nicht dienen, maximal mit alten Sachen wie z.B. Deep Purple oder Rainbow.

So, den Song hatte ich mir schon mal für alle Fälle rausgesucht.
Ist weniger der Original Song, den ich jetzt sonderlich mag, aber es gibt so massenhaft gute und vielschichtige Cover von dem Lied (alleine 71 auf WhoSampled) und ich will euch schwitzen sehen. :D

axb2sHpGwHQ

Virtuo
2015-08-11, 10:18:17
Ja, der Zeitaufwand ist das Problem. Bei mir auch. Aber den hier habe ich im Fundus und finde ihn richtig gut.

@Terrarist:
Ich hab zuerst auf Spotify gesucht und da war die Studioversion von Sophie Barker. Leider gab es auf YT nur diesen schlechten Live-Mitschnitt.

@Vento:
Ich hatte auch einen Beatles-Song für den Fall der Fälle! :D

y3xEuohWNO8

derpinguin
2015-08-11, 10:21:46
kPi-MOxR0l4

Avalox
2015-08-11, 15:10:12
Da gibt es so viele ausgezeichnete Versionen. Michael Jacksons Version z.B.

Aber ich entscheide mich für Joe Cockers "Come Together" Filmmusik.

r534TLlvPSg

mal
2015-08-11, 17:27:09
mag den Song sehr, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe ;D

steht ganz weit oben auf meiner persönlichen Cover Song Liste

https://www.youtube.com/watch?v=cW3EnTKIZx8

Virtuo
2015-08-11, 17:39:21
:uhammer: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10720486#post10720486)

Poekel
2015-08-11, 17:55:42
The Cure kam wohl nicht gut an :D
Na ja, der Cure-Song ist super, aber die Cover-Versionen (selbst die Carpathian Forest, die ich teilweise noch ganz interessant fand) dann doch durch die Bank einfach Standard (nichts, was dem ursprünglichen Song wirklich etwas hinzugefügt hat).

Kann zwar Jazz nicht leiden, aber Cover-Version trotzdem schön in den Stil übertragen:
http://youtu.be/3SAlIhEJ8b4

Musikalisch gefällt mir der besser (schöne Gitarren), aber fürn richtig gutes Cover imho noch zu stark am Original :
http://youtu.be/7YVXvT-2kKo

Virtuo
2015-08-11, 19:06:49
Na ja, der Cure-Song ist super, aber die Cover-Versionen (selbst die Carpathian Forest, die ich teilweise noch ganz interessant fand) dann doch durch die Bank einfach Standard (nichts, was dem ursprünglichen Song wirklich etwas hinzugefügt hat).

Kann zwar Jazz nicht leiden, aber Cover-Version trotzdem schön in den Stil übertragen:
http://youtu.be/3SAlIhEJ8b4

Musikalisch gefällt mir der besser (schöne Gitarren), aber fürn richtig gutes Cover imho noch zu stark am Original :
http://youtu.be/7YVXvT-2kKo


Akiko gefällt!

Das geht so!

Video-Url: "https://www.youtube.com/watch?v=123456789"
YT-Code: [YT]123456789[/YT ] --> natürlich ohne das Leerzeichen vor dem "]".

Terrarist
2015-08-12, 01:02:33
E9xWCoB_bx0

Hatte 6, 7 Versionen auf der Liste zwischen denen ich mich kaum entscheiden konnte, aber hier war der Style und die Produktion sehr dick.

derpinguin
2015-08-12, 01:22:11
mag den Song sehr, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe ;D

steht ganz weit oben auf meiner persönlichen Cover Song Liste

https://www.youtube.com/watch?v=cW3EnTKIZx8
[ ]du hast den Thread verstanden.

Vento
2015-08-12, 01:42:08
Cocker ist natürlich schon sehr fett und trifft am ehesten meinen persönlichen Geschmack von den bisher geposteten Cover-Versionen.
Letztendlich sind das alles sehr gute Cover, so das man sich sehr schwer tut, jedes für sich ist sehr gut umgesetzt und musikalisch hochwertig.
Tok, Tok, Tok gefällt mir nach mehrmaligen Hören auch immer besser.
Trotzdem liegt der Pinguin derzeit in Front, ist ebenfalls ausgezeichnet umgesetzt und druckvoll gemacht das Cover von Godsmack.
Bringt mal etwas frischen, rockigen Wind hier rein.
Sollte da also nichts mehr kommen bis morgen, geht der Staffelstab an ihn. :)

Welches mir beim durchhören noch sehr gefallen hat, neben den Covern von Jackson, Cocker oder Marcus Miller, war die Count Basie Version (https://youtu.be/cRnDSy2PPIA), sicher nicht jedermanns Geschmack, aber brillant umgesetzt.
Die Interaktion, ja fast schon der Dialog der Instrumente (ab 1 min 5sec so richtig), das handwerkliche Können, die Improvisation des Originals, schon ganz großes Kino, auch wenn man die Musikrichtung nicht mag, die Nummer hat einfach unheimlich Flow.
Ich brauche endlich ein fuckin' Holo-Deck, feiner Zwirn + Hut im Mafia-Style (wie bei dem Spiel) und ab in den Jazzclub der damaligen Zeit. :D

hayvtv
2015-08-12, 16:49:52
mag den Song sehr. obwohl ich das Spiel nie gespielt habe ;D

steht ganz weit oben auf meiner persönlichen Cover Song Liste

https://www.youtube.com/watch?v=cW3EnTKIZx8

ich auch :biggrin:



phim sex hay (http://www.hayvtv.com/), clip sex online (http://www.clip89.com/), videos sex jav (http://www.sex56.net/)

Terrarist
2015-08-14, 15:36:49
Hier noch der Rest auf meiner Liste für Come Together:

nRCdnASv9cE
wmPCGi_6Axo
S9kBvUxY3v0
0Gp5QoRp6c8
0iko2qtxucU
hk-ZSCb0SdI
PKMzL3K8_sc

Der Pinguin hat es wohl nicht gemerkt dass er dran ist :freak:

Vento
2015-08-14, 15:50:53
Sind einige gute Sachen dabei, hatte ich mir auch ein paar von angehört.
Brothers Johnson und The Roots hat auch Style. :)

Staffelstab geht an den Pinguin, wie schon geschrieben, ist eh sehr schwer sich bei den vielen guten Covern zu entscheiden.
Musikalisch sind zwar so Sachen wie Tok, Tok, Tok und Cocker eher auf meiner Linie gewesen, aber vielleicht kriegen wir so mal etwas frischen Wind hier rein.
Wir vier kommen ansonsten eh noch oft genug dran. :D
Nächste Song-Vorgabe also bitte vom Pinguin.

Virtuo
2015-08-15, 19:28:38
Wir alle warten auf etwas - nur wissen wir leider nicht, auf was. Ganz schön anstrengend, dieses Leben im Stand-by-Modus.

Virtuo
2015-08-15, 19:59:51
"nịchts"
Pronomen
verwendet, um auszudrücken, dass etwas, das (gegeben) sein könnte, absolut nicht (gegeben) ist. :D

Vento
2015-08-15, 20:52:05
Jo, Pinguin wäre eigentlich an der Reihe den nächsten Song zu posten.
Sollte da bis morgen nichts kommen, bitte ich Avalox um die nächste Vorgabe.

Virtuo
2015-08-15, 21:42:17
Bis dahin spielen wir etwas Musik! ;D

a3S9uy1y8w4

Vento
2015-08-15, 21:50:44
Bis dahin spielen wir etwas Musik! ;D

http://youtu.be/a3S9uy1y8w4


"Hall + Oates - I can go for that", höre ich da als Sample raus, direkt mal ein Cover posten. :D

0UDZ8m0-9Lo

Virtuo
2015-08-15, 21:55:23
Das du bei dem Video noch auf Samples achtest ... :D

Vento
2015-08-15, 22:01:33
Die Melodie von dem Original hab ich auch drin. :D

Virtuo
2015-08-15, 22:04:21
ijVC9EGqLkQ

FeZfTrZgAAU

kgTx8GBKk-0

3I-ejHvZRjE

5qlkWsagY6I

RyXElstcTTs

D-K1amTMA0I

IbVoo7YLWnI

cgKhisRh2Hw

Avalox
2015-08-16, 20:47:30
Neuer Song, neue Runde.

Grandmaster Flash & the Furious Five - The Message

O4o8TeqKhgY

Virtuo
2015-08-16, 21:29:26
Ich hätte es fast aufgegeben. :(

9e3ObJVyaqM

Vento
2015-08-16, 22:06:24
Puh sehr hart, gibt nicht viele Cover zu dem Song und Virtuo war schneller. :D
Den Original Song habe ich damals geliebt, als er brandneu war, aber die wenigen Cover sind überwiegend unterirdisch.
Ist ein Song der wenig gecovert, noch seltener gut gecovert, dafür massenweise gesampelt oder geremixt wurde.

Ich nehme diese Version, einfach weil die äußerst funny gemacht ist und mich zum Lachen gebracht hat, schon fast eine Satire des Songs. ;D
Viel bessere Cover habe ich aber auch wirklich nicht gefunden, diese Version hat wenigstens etwas Eigenständiges.

Bin ja mal gespannt was Terrarist so ausbuddelt. :D

6MjjiZf6vXw

Virtuo
2015-08-16, 22:16:32
Also ich hab nur vier Cover gefunden die es überhaupt wert gewesen wären hier gepostet zu werden. Zwei davon sind nun schon weg.
Wenn Terrarist nicht über übernatürlichen Cover-Such-Kräfte verfügt... :rolleyes:

Poekel
2015-08-16, 22:33:47
5Syrv3c4-nQ

Terrarist
2015-08-16, 23:53:35
v9jVajloBpY

Zwei der besten ;)

Avalox
2015-08-17, 19:32:32
Das ist ja nun richtig schwer geworden. Wer hätte das gedacht.

Terrarist hat ja richtig nochmal einen drauf gelegt.
Ventos Cover ist wirklich lustig und Virtuos Cover ist super interessant.

Den Stab geben ich aber an Poekel weiter, die Beastie Boys find ich klasse und Punk passt auch super. Also Punkt an Stiff little fingers. Tolle Entdeckung.

Also Poekel, neuer Song.




Ach so, ich habe übrigens den originalen Mix vom Grandmaster gefunden. Irgendjemand muss ihn dann gesagt haben, dass es wohl etwas zu soft ist, seine Disco Version.

https://soundcloud.com/butch_le_butch/grandmaster-flash-the-furious

oder war es dieser?

https://soundcloud.com/denz-douglas-jordan/sets/dub-t-the-message-grandmaster

Virtuo
2015-08-17, 20:20:34
Ach so, ich habe übrigens den originalen Mix vom Grandmaster gefunden. Irgendjemand muss ihn dann gesagt haben, dass es wohl etwas zu soft ist.

https://soundcloud.com/butch_le_butch/grandmaster-flash-the-furious

oder war es dieser?

https://soundcloud.com/denz-douglas-jordan/sets/dub-t-the-message-grandmaster

???
Das Original? Das war doch Jazz! ;)

M1XZrOBZ2jc

Poekel
2015-08-17, 21:25:58
Also Poekel, neuer Song.
Wusste bisher gar nicht, dass SLF in den 90ern auch nen richtigen Crossover-Song gemacht haben (sind ja eigentlich richtig klassischer Punk). :)

Dann mal Blue Monday von New Order:
tAfvl8ow2xg

Vento
2015-08-17, 21:56:00
Ich schieße mal aus der Hüfte, hab mir gut 20 Cover angehört, aber es gibt eben noch viel mehr.

Ich mag die Version, mal etwas ganz anderes zu den vielen Dance-Covern von Blue Monday.
Gibt aber einige gute Cover und es ist schwer sich zu entscheiden.

hDWVPcwOpvA

Avalox
2015-08-17, 22:11:57
Schwer zu entscheiden.

Clan of Xymox

L3Q_GPuoTgY

Virtuo
2015-08-17, 22:13:33
Ich hab das Problem, das der Song mir nicht gefällt, folglich auch die Coverversionen nicht. :frown:

FqdXYzJveuE

Virtuo
2015-08-18, 21:40:26
Anyone here? :confused:

Terrarist
2015-08-18, 21:48:38
Yo, hatte noch keine Zeit zum Buddeln, wird wohl bis Mitternacht dauern bis ich meine Wahl poste.

Virtuo
2015-08-18, 21:49:58
Das Beste kommt zum Schluss! :)

Terrarist
2015-08-19, 00:21:23
sbk4FcK-Alk

;D

Vento
2015-08-19, 00:23:22
Rofl, der Text, ... Blowfly. ;D
Richtige Scheibe fürs erste Date. ;D

Terrarist
2015-08-19, 00:36:14
Übler Abrisssong, gleich mal für die nächste 80er Party notiert :freak:

Schnitzl
2015-08-19, 20:35:43
Gerry Rafferty - Baker Street
https://www.youtube.com/watch?v=Fo6aKnRnBxM

Cover:
Foo Fighters
https://www.youtube.com/watch?v=BO1qcWa6blQ

Virtuo
2015-08-19, 20:51:17
Schnitzl? Möchtest du uns etwas sagen? :confused:

Poekel
2015-08-19, 22:12:35
Ich glaub es kommt nicht mehr. Am besten hat mir die Sixth Finger-Version gefallen. Bin meist nicht so der Fan von langsamen Covern mit schönen Frauengesang (außer wenn das Original härter und schneller ist, da ists nen toller Kontrast), aber die habens auch geschafft dem Song durch den anderen Rhythmus (versuchen nicht viele, wenn Songs so dermaßen darüber definiert werden) auch wirklich etwas beizusteuern.

Also darf Virtuo den nächsten aussuchen.

Mein heimlicher Favorit übrigens (nen Beispiel dafür, dass Gitarren Songs immer besser machen ;), aber gerade hier passt die zusätzliche Aggressivität prima zum Text):
-8gVmD39AmI

Virtuo
2015-08-19, 22:25:50
Ich nehm' mal die gute, alte Kate. Mal schauen was ihr findet.

wp43OdtAAkM

Vento
2015-08-19, 22:52:12
Nicht so einfach da ein gutes Cover zu finden, das Lied ist so wie es ist perfekt, wenn auch nicht in der miesen, dumpfen und flachen youtube-Quali.
Kate Bush ist schon bärenstark bei dem Song, unverwechselbar, deshalb hören sich die meisten Cover für mich auch wie Abklatsch an, weil sie gesanglich absolut nicht mithalten können.
Tori Amos gefällt mir gesanglich, aber imitiert mir zu sehr die Stimme von Kate, was ihr zugegebenermaßen ziemlich gut gelingt.
Ist aber auch so ein Song, vielleicht auch weil ich ein Großteil meiner Jugend (Teenie bis Mid-Twen) in den 80ern verbracht habe, was ich nicht als Cover hören würde, immer das Original.

Ich nehme einfach was ganz anderes, weil mich keines der anderen Cover wirklich überzeugt.
Dieses gefällt mir vom Stil, auch musikalisch.

K__jHroSfpk

Dieses Cover gefiel mir grundsätzlich auch noch, aber irgendwie fehlt mir etwas Eigenständigkeit, es fährt zu sehr im Kielwasser des Originals und ist auch etwas zu pompös aufbereitet, zu viel aus dem PC, zu wenig handwerklich, trotzdem noch eines der besseren.
Mit Placebo, dem wohl bekanntesten Cover kann ich allerdings auch gar nichts anfangen.
Die Hackfresse von dem Sänger lässt mich schon switchen.
http://abload.de/img/1322116041-23330x33047bod.jpg (http://abload.de/image.php?img=1322116041-23330x33047bod.jpg)
Ejg_JdAx59w

Virtuo
2015-08-19, 23:21:35
Tori finde ich auch super. Ich denke nicht das sie imitiert. Die hat einfach eine sehr ähnliche Stimme und auch die Art zu singen.
Placebo gefällt mir auch nur wenn ein anderes Video drunter liegt. :D
Dein Spoiler gefällt mir besser als das was du ausgesucht hast, der Chor ist nicht meins. ;(

Vento
2015-08-19, 23:29:22
Tori achtet sehr auf die Details, vielleicht liegt es auch daran.
Sie achtet selbst bei der Aussprache und beim Timbre auf den Kate Bush Slang + Stil, obwohl sie US-Amerikanerin ist, vielleicht daher die Antizipation der Imitation.
Fairerweise ist es wohl eher das Bemühen und Gelingen von Authentizität.
Künstlerisch für mich das beste Cover.

https://youtu.be/bDtx8fcYCcY

Poekel
2015-08-19, 23:47:48
Oh, persönlich finde ich das Original einfach nur stinkenlangweilig. Da musste ich gerade ne Weile suchen, bis ich nen Cover finde, bei dem ich nicht ständig springen muss, obs noch gut wird, oder nach der Hälfte keinen Bock mehr habe, weil eh nichts interssantes mehr kommt. Hab aber tatsächlich noch was gefunden, das ich tatsächlich gut finde:
BUPHo47teho
Viele kleine Details, etwas flotter und leichte Veränderungen am Gesang und plötzlich machts Spaß. :D

Mein erster Vorschlag wäre sogar die alte EBM-Version mit dem enthusiastischen Gesang gewesen
c2y3Rar8NC8

Avalox
2015-08-19, 23:52:49
Da brauche ich gar nicht suchen.


Ich nehme das von Placebo

x5GuBa4Bbnw

Terrarist
2015-08-19, 23:58:49
Mein Favorit:

YycCZkvqSfc

2. Wahl:

yTZtVIyfQCo

Vento
2015-08-20, 00:01:13
Schöne Cover @ Terrarist, NIIA hatte ich auch in der engeren Auswahl.
Mit dem Bass ist mein Style, der Gesang hat mich nur nicht vollends überzeugt, aber schönes Cover.
Die Version von Poekel hat auch was.

Terrarist
2015-08-20, 00:09:32
Verstehe was du meinst Vento, der R&B Gesangsstyle ist da etwas gewöhnungsbedürftig bei diesem Song, aber nach mehrmaligem Hören fand ich es doch schon ziemlich gut.

Das Mozartine Cover finde ich stark, Poekels Versionen haben auf jeden Fall auch was. Wird nicht leicht für Virtuo :D

Virtuo
2015-08-20, 09:11:50
Da wir alle durch sind, denke ich mal es kommt nichts mehr. Jeder hatte mindestens ein Cover das mir gefällt. Poekels Whole Bolivian Army wäre meine zweite Wahl gewesen und sein Spoiler gefällt mir auch sehr gut. Das war kaum zu toppen, bis Terrarist mit NIIA rüber kam. Das wäre auch meine erste Wahl. Minimalistisch und den Gesang finde ich extrem gut. Habs aber auch erst mehrfach hören müssen. :) Du bist also dran Terrarist.

Terrarist
2015-08-20, 19:16:23
Viel Spass :D

3mbBbFH9fAg

Avalox
2015-08-20, 19:31:07
Irgendwie erinnert es mich an ein Anime, mir fällt aber nicht ein welches? The Place Promised In Our Early Days?

Wie auch immer. Sehr schön interpretiert.

sYV4nNGr_Iw

derpinguin
2015-08-20, 19:37:49
wCaCxg6hv3A

Poekel
2015-08-20, 20:07:29
Hat mit dem Original fast gar nichts mehr zu tun, aber den Stil mag ich. :D
m2_gWkGWEdY

Und um die Wartezeit auf Fallout 4 zu verkürzen:
s0-cMdewJpQ

Virtuo
2015-08-20, 20:57:01
Wie gut das es davon jetzt nicht so viele Cover gibt. Sonst könnte man ja meinen Terrarist hätte uns absichtlich einen Song gegeben bei dem wir Millionen von Titeln zur Auswahl haben und das mit einem sarkastischen "Viel Spass :D".
Zum Glück sind auch nicht viele sau gut gemachte Cover in jeder Stilrichtung da! Ich hätte sonst echt nicht gewusst welches ich nehmen soll. ;)
So war es ganz einfach :D und ich nehm' dies hier:

-KJD3LEyM9c

oder vielleicht doch lieber das?

2oTNc3SO4TQ

oder das?

Mf2a2Hg6a10

Terrarist
2015-08-20, 23:05:40
Gerade selbst mal etwas gegraben, also das was ich gepickt hätte wurde bisher noch nicht gepickt =)

Poekel liegt aktuell vorne, immer eine Überraschung parat, nice ;)

Virtuo
2015-08-20, 23:17:52
Hier stand Mist. :(

Terrarist
2015-08-20, 23:38:00
Vento fehlt noch!

Virtuo
2015-08-20, 23:40:03
Yo, du hast recht!

Terrarist
2015-08-20, 23:47:54
Bis morgen Mittag wollte ich es schon laufen lassen wenn er nicht noch postet. Wie lange wäre es denn eurer Meinung nach fair die Runde offen zu lassen?

Virtuo
2015-08-21, 10:05:40
Lass offen bis Vento gepostet hat.

Vento
2015-08-21, 14:20:19
Ich setze dieses Wochenende mal aus, zu wenig Zeit.
Gestern große Grillparty, heute Konzertabend, Besuch übers Wochenende hier, am Sonntag schaue ich wieder rein. :)

Terrarist
2015-08-21, 14:26:17
Alles klar, dan hat Poekel gewonnen =)

Poekel
2015-08-21, 14:53:23
Ich bin mir nicht ganz sicher, obs zu den Regeln des Threads passt, aber weil ich bei der vorletzten Suche ne "interessante" Coverversion gefunden hab, machs ich mal.

Das Original ist eigentlich schon nen Cover (wenn auch IMHO so ungefähr die beste Version des Songs überhaupt), da es sich aber um einen volkstümlichen Song handelt (mit entsprechend vielen Covern) und diese Version der Durchbruch des Songs in der populären Musik war, würde ich bitten, nur Cover-Versionen zeitlich nach diesem Song zu nehmen (das sind schon ne ganze Menge aus allen Stilrichtungen).

The Animals - House of the Rising Sun
0sB3Fjw3Uvc

Die Coverversion übrigens (vor allem im Zusammenspiel mit dem Video einfach toll gemacht):
uQYeDBn_VXU

Virtuo
2015-08-21, 15:21:48
Ich bin heute mal etwas härter unterwegs. :D

AwuS_WRJycM

Auch cool aber instrumental und deshalb außer Konkurrenz.

rZjRbiq9KDA

derpinguin
2015-08-21, 16:15:38
ilTmuWjJixw

Terrarist
2015-08-21, 18:24:30
pTFNhhpAZBE

Poekel
2015-08-22, 10:23:50
Wolfenstein hab ich noch gar nicht gespielt, aber diese Version ist auch super (man könnte auch mal in nem Thread Songs aus Computerspielen bzw. mit Samples aus Computerspielen sammeln):
96Y0eyzVn08

Avalox
2015-08-22, 11:48:50
Wow. Da gehört was zu.

aldbrau5sps

Virtuo
2015-08-22, 15:32:45
Wow. Da gehört was zu.

http://youtu.be/aldbrau5sps

Super! Ich höre sie gern, weil sie auch was kann. Leider wird sie ja immer etwas kontrovers diskutiert, woran sie selbst aber auch nicht ganz unschuldig ist. War ja immer mehr so eine Skandalnudel.

Terrarist
2015-08-24, 20:21:24
*push*

Poekel
2015-08-24, 20:32:01
Dann vergebe ich den Punkt an Avalox. Der Sinead O Connor-Song passt imho prima zum Text, hat eine Schwere, die z. B. Five Finger Death Punch nicht haben (stilistisch eher mein Ding, aber die Düsternis des Songs kommt imho kaum rüber). Die Hard Rock-Version war auch toll, aber mir dann zu nah am Original. Und niemand hat die Muse-Version gepostet? ;)

Avalox
2015-08-24, 20:45:05
Danke.

Etwas zum austoben, die Woche hat gerade erst angefangen.

Donna Summer - I feel love

H7AFRamZFW8

Virtuo
2015-08-24, 21:39:34
Einfach mal in eine andere Welt transferiert.

nltOtj4Buss

Terrarist
2015-08-24, 23:54:50
Gute Wahl Virtuo.

0iFBXjRbVl0

Virtuo
2015-08-25, 20:39:34
Danke. :)

Poekel
2015-08-25, 21:15:48
lticBsyu784

Kartenlehrling
2015-08-25, 21:21:26
Ich hätte zuerst Marc Almond& Bronski Beat gesagt,
aber Vanessa Mae`s "I feel Love" mit einer Priese Mortal Kombat kommt doch viel besser.

https://www.youtube.com/watch?v=ZK8zcPqGr6E
Vanessa Mae - I feel LOVE

Avalox
2015-08-27, 09:57:36
das ist seht interessant.

Drei Beiträge ersetzen einen Synth durch klassische Instrumente, wenn man die Klo-Rohr Trommel der Blue Man so nennen kann und der vierte Beitrag macht dagegen noch mehr Synth. Poekel, was ist denn das für ein Instrument im Hintergrund? Ein Didgeridoo? ich freue mich natürlich über Kartenlehrlings Teilnahme. Audiosurf ist eine echte Quelle für Music bei Youtube.

Interessant sind alle Beiträge, das Cover mit Venus Hum bei der Blue Man Group kannte ich schon, ist grandios und brachial gemacht.

Auswählen tue ich aber Virtuo und in die Spur schicken, weil sein Cover mM die deutlichste Neufindung ist. Echt schwer diesmal.

Virtuo
2015-08-27, 15:07:25
Dann machen wir mal damit etwas Stimmung. :)

RGpgkCE41x8

Vento
2015-08-27, 15:52:16
Hab mich für Tim Curry entschieden, mag die Version einfach, d-d-d-d-d-d-d...... :D

0xrzyvrUSb8

Avalox
2015-08-27, 16:09:43
Das Cover, was viele bestimmt für das Original halten werden.

r9N19zsiPwA

Virtuo
2015-08-27, 16:13:07
@ Vento: Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang!

@ Avalox: Yo, kennt jeder, ist aber wirklich eines der besten.

Poekel
2015-08-27, 18:45:24
Poekel, was ist denn das für ein Instrument im Hintergrund? Ein Didgeridoo?
Glaub schon (sieht zumindest so aus)

W-S64J_K-rk

Virtuo
2015-08-27, 19:28:23
@ Poekel: Die Ska-Version hatte ich auch gesehen. Finde ich extrem gut. :)

@ Avalox: Ist ein Didgeridoo. Unter dem Video steht wer welches Instrument spielt.

derpinguin
2015-08-27, 19:32:16
7iBpJUzz79c

Virtuo
2015-08-27, 19:36:36
Och, nö! nun macht es mir doch nicht so schwer! :D

derpinguin
2015-08-27, 19:40:06
Einfach wär doch langweilig

Terrarist
2015-08-27, 21:51:46
DVRPW3RAQXY

Virtuo
2015-08-27, 22:25:19
Da hatte ich Poekel schon quasi zum sicheren Sieger erhoben. Aber! Terrarist wins!

Das wär übrigens mein Fav gewesen.

cznjY-E2RVs

Terrarist
2015-08-27, 23:20:06
Ha! Damit habe ich nicht gerechnet :tongue:

aGSKrC7dGcY

Nicht sehr exotisch, aber dafür bestimmt eine riesige Auswahl :freak:

Vento
2015-08-28, 00:32:06
Ich mag diese Version sehr, muss man sich aber etwas reinhören, kein easy listening Cover, welches wie das Original unkompliziert direkt ins Ohr geht.
Trotzdem für meinen Geschmack ein wunderschön gemachtes Cover von "Enjoy the Silence".
Allerdings gibt es sehr viele gute Cover, ist halt auch ein guter Song als Basis. :)

yU-AOEBLwL8

Poekel
2015-08-28, 00:59:05
Hier ists schon schwer, was aus den Versionen, die ich eh schon kenne zu finden.

gJ_g6SRNd80

derpinguin
2015-08-28, 01:03:16
Lx58hXh4pVA

Virtuo
2015-08-28, 16:59:46
Wie kann man nur die Stimme von Patti Austin elektronisch verfremden? Ich finde das in höchstem Maße frevelhaft. :eek:

Ich entschleunige mal. ;)

JoBWtS-iCQk

Terrarist
2015-08-28, 18:24:47
Das Patti Austin Cover spricht mich vom Rythmus her bisher am meisten an. Das mit der Stimmenverfremdung finde ich da nicht so schlimm.

Das The Brains Cover gefällt mir nicht.

Lacuna Coil klingt mächtig, auch die Stimme der Sängerin gefällt.

Bei Pilichowski ging ich davon aus dass da nach ein paar Takten jetzt die Killer-Stimme kommt, aber irgendwie haut die mich nicht so vom Hocker. Da habe ich eben auf YT Dinger gehört gegen die das Mädel richtig abstinkt. Trotzdem Cool mit dem IDM Beat.

jetzt fehlt nur noch Avalox :)

Virtuo
2015-08-28, 18:34:39
Wer Lust hat und sie findet, kann sich die Version von Lisa Wahlandt mal anhören. Hab ich außer bei Spotify leider nicht gefunden und wollte euch auch nicht schon wieder Jazz antun. ;) Ist auch klanglich super.

Avalox
2015-08-29, 10:47:28
Super Vorlage. Tolles Lied.

Aber nun zum Beitrag.
Wer lange warten lässt, muss schon was anderes liefern.

HlzhYa9aG_k

Virtuo
2015-08-29, 10:55:29
Na, da hat sich das Warten doch gelohnt.
Ich hatte da ohne Video rein gehört und hab es nach ein paar Sekunden weg gedrückt, weil ich dachte das ist nix. Hätte ich mal weiter gehört. :D
Echt geil! Und durch das Video bekommt es nochmal diesen mystischen Touch.

Terrarist
2015-08-29, 12:29:53
Avalox gewinnt, das Video hatte ich mir neben dem unten auch rausgesucht.

MQ-ICkR8SBI

Avalox
2015-08-29, 18:25:37
So Mädels.

"Girls just want to have fun" von Cyndi Lauper

gr9cZz3KmQM

Virtuo
2015-08-29, 20:00:11
Puuuh, schwierig!

Ich nehme mal die, aber da gibt es ein paar andere Versionen, die ich genauso gut finde.

8b9Uu7aiw_0

Terrarist
2015-08-29, 22:18:16
Gefällt mir atmosphärisch :cool:

AOjszqujTKk

Vento
2015-08-30, 02:10:19
Dito, gefällt mir auch. :D

dVP7OzUX7ks


Wobei mir aktuell, nach dem ein oder anderen Campari Orange und einem sehr geilen Stadtfest mit etlichen guten Bands/Konzerten, unter anderem Altmeister Jasper van’t Hof (https://youtu.be/butTVsxTv-0), eher nach Party ist. :ass:

tI5D4sfFEtU

Poekel
2015-08-30, 16:00:11
Metal!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
98zIgmmBQzk

Avalox
2015-09-01, 11:59:03
Was soll man da feststellen?

Allesamt tolle und auch mitunter lustige Coverversionen.

Um vorwärts zu kommen, nehme ich mal Russian Red aus Spanien von Vento. Finde ich wirklich gut und interessant, trotz der deutlicheren Nähe.
Vento du darfst..

Vento
2015-09-01, 19:29:04
Ich nehme dann mal "Madonna - Material Girl" als nächste Vorgabe, auf die Schnelle hab ich da schon einige schöne Cover verschiedener Musikrichtungen gefunden.

R0FXPqYpt0g

Virtuo
2015-09-01, 20:01:19
Da gibt es nur eins. :D
Auch wenn es nah' am Original ist, ist es einfach gut gemacht.

VpnHhii3ZIk

Terrarist
2015-09-01, 20:03:06
xgu1NRhyuPo

"Netter" spanischer Akzent tho..

zXD4brXe46M

Exhumed, tja kann mit solchen Frauen schnell passieren ;D

Avalox
2015-09-01, 21:56:56
Nachdem ich mich durch gefühlt alle Karaoke Bars, Hochzeitvideos gehört habe,
einen schwulen Favoriten hatte, kam mir diese Version unter.
Diese soll es sein.

esS5aSVVUNQ

Virtuo
2015-09-01, 22:30:45
Hmmm, vom schwulen Favoriten zum dicken, schwarzen Letterschming. Da tun sich ja Abgründe auf. ;)

Vento
2015-09-04, 08:51:27
Da hier nichts mehr kommt, ganz enges Rennen zwischen dem "schwarzen Schmetterling" und dem Bossasonic Cover.
Sind beide sehr gut gemacht.
Da ich mich entscheiden muss, gesanglich hat der Schmetterling die Nase deutlich vorn, der schöne Groove, inkl. "Percussion-Teppich" von Bossasonic ist aber sehr relaxt und smooth, sehr angenehm, die Stimme ist bissl mädchenhaft, passt aber perfekt zu dem Song.
Terrarist you are next! :)


Diese Cover-Version hat mir persönlich ebenfalls sehr gut gefallen, Bossasonic Cover hat aber noch mehr Charme für meine Ohren.

Lpgj02xYOcc

Terrarist
2015-09-04, 20:26:29
Tears for Fears - Head over Heels

qsyfGwlf_l0

Die Szene kam inkl. der Musik mitten im Film, hat mich damals im Kino sehr beeindruckt. Bin gespannt was es da so an Cover gibt.

Vento
2015-09-04, 20:57:13
Viel was mir zusagt habe ich nicht gefunden, gab noch ein sehr schönes Cover mit Klavierbegleitung, gesanglich erstklassig, aber sehr nah am Original.
Vieles war aber auch auf "shittube" nicht zu finden, nur spotify und da hab ich keinen Zugang.

0d--lULHKiM

Virtuo
2015-09-04, 21:21:52
Ich hab auch nicht viel gefunden. So ein schöner Song wird kaum gecovert und das meiste davon noch schlecht. Mir hat dies hier noch am besten gefallen. Aber das Original ist kaum zu toppen.

7j93KYVDdy4

Studioversion (https://soundcloud.com/hawk_official/head-over-heels-tears-for)

@Vento
Auf Spotify war auch nix. :(

Terrarist
2015-09-05, 00:45:52
Wir können auch resetten wenn ihr wollt, dann poste ich etwas wovon es mehr Cover gibt :)

Vento
2015-09-05, 00:50:11
Passt schon, hat auch etwas für sich mal ein Song zu nehmen, wo es nicht 50 Coverversionen gibt.
Die wollen ja größtenteils auch gehört werden, um eine vernünftige Wahl zu treffen.

Avalox
2015-09-06, 11:50:49
Head Over Heels COVER - Zoe Sky Jordan & Isaac Carpenter

https://soundcloud.com/zoe-sky-jordan/head-over-heels

Terrarist
2015-09-06, 18:38:11
Alle drei Versionen haben was, Virtuos Version sticht gesanglich sehr heraus, wirklich gut gemacht, von daher ist Virtuo der Sieger.

Virtuo
2015-09-06, 20:16:04
Queen - Bohemian Rhapsody :)

fJ9rUzIMcZQ

Avalox
2015-09-06, 23:17:33
Hayseed Dixie - Bohemian Rhapsody

sAWl5peI8HY


Remixe gibt es eine Menge gute, die melodisch auch gut ansetzen. Aber eben keine Coverversion, die Gesangsspur ist identisch.


XQ9B3TxaOss

Vento
2015-09-06, 23:52:12
Gibt etliche Cover, viele natürlich sehr nah an der Queen Version mit großer Starbesetzung und sehr rockig gehalten.
Bin bei diesen beiden auf Grund ihrer Originalität und Kreativität hängen geblieben, beide natürlich eher auf der lustigen, satirischen Ebene angesiedelt.
Rein musikalisch gibt es sicherlich bessere Cover Versionen, die primär von ihren Interpreten leben wie Iron Maiden/Montserat Caballé, Elton John/Axel Rose, Pink, u.s.w., aber eben wenig mit großer eigener Kreativität.
Die Version von Avalox gehört definitiv dazu, auch wenn es nicht meine Richtung ist, hatte die auch in der engeren Auswahl.
Speziell bei einem rockigen Song, wie Bohemian Rhapsody, dessen Original nur schwer zu toppen ist, hatten die von mir genannten Aspekte Priorität bei meiner Wahl.

Da ich in Swing-Laune bin, bleibt dieses meine Wahl, auch wenn es nur sehr kurz gehalten ist. :)

WLuxfihubiU

Die Version hat aber auch was. :freak:
z2J2a3UMubM

Terrarist
2015-09-07, 00:06:11
vI_dKmVya-Y

Hat mich am meisten angesprochen. Die Swing Version finde ich auch sehr cool.

derpinguin
2015-09-07, 00:06:53
tgbNymZ7vqY

Vento
2015-09-07, 00:08:36
@ Terrarist

Jo, The Braids gehörte auch zu meinen Favs, schöner Groove, tolles Cover. :D

Terrarist
2015-09-07, 00:16:33
The Braids ist mir fast schon zu 90er standard R&B mäßig, kann man aber hören :D

Poekel
2015-09-07, 10:30:07
Endlich gibts mal die Möglichkeit die großartigen Grindfuckers (und dann noch deren bestes) zu posten:
1lrt66F76gQ

Virtuo
2015-09-07, 17:56:55
Also die Dixie-Version von Avalox ist nicht so meins. Aber es ist eine gute eigenständige Version.
Das Gleiche gilt für die Swing-Version von Vento. Obwohl die Interpretation herausragend ist.
Die Muppet-Version ist nicht sehr eigenständig, quasi nur die Stimmen ersetzt. Aber The Animal: Mama!? ist einfach nur episch. :D
Poekel? Äh... Nein! :D Das du einen anderen Geschmack hast wusste ich ja, aber das...? Das verursacht mir Schmerzen. ;(
The Braids waren auch unter meinen Favs. Und mit Vento sind wir dann schon drei. Daher: Terrarist wins!

Hier noch meine restlichen Favoriten:

4kXXTe6M1PE

0e1dKoSV1xs

HgYghNvRO4k

Terrarist
2015-09-07, 23:17:17
Viel Spass :)

DED812HKWyM

Vento
2015-09-07, 23:54:34
Als Jazz Liebhaber komme ich an dieser Version nicht vorbei, absolut genial, auch wenn die sich auf Grund der jazz-typischen freien Interpretation phasenweise schon sehr weit vom Original entfernt.
Trotzdem, für meine Ohren ein hammergeiles Cover. :love2:

jrmUl-oJTo0