PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Datenschutzeinstellungen und -unterschiede - Übersicht?


Seiten : 1 [2]

BetA
2015-09-08, 00:39:07
Windows ten's concerning network traffic.


Every time you open an image in Windows Ten, it informs Microsoft. Creepy as hell and hard to believe, but the packet capture proves it.

I thought at first this might be happening every time you launch a program, which is perhaps marginally better, so I launched some other programs too and didn't observe any traffic. It was only after making this video that I came up with another theory: It does make the suspicious encrypted connection upon launching calculator. Why does MS care how often I run calculator? No idea, but I think it might be something to do with both the image preview and calculator being new 'metro' interface, store apps. It might be that MS simply wishes to be immediately informed every time you run any application. That's not much of an improvement on my earlier 'spy on your images' theory.


-->

https://www.youtube.com/watch?v=Gghj03J_ri0

edit:
mehr infos:
http://pastebin.com/KFXwrj4F

aufkrawall
2015-09-08, 00:58:56
Ja, da zeigt sich wieder, dass man die ModernUI Apps besser links liegen lässt, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, was Datenschutz (oder Paranoia) angeht.
Den Kram kann man mit Tweaks aber zu 100% abwürgen und auf 3rd Party Programme zurückgreifen. Den Calculator hab ich mir von Windows 8 "mitgenommen".

Botcruscher
2015-09-08, 10:35:18
Was du wieder alles zu 100% wissen willst. Keine Ahnung was da für Code läuft und was verschlüsselt alles raus geht aber zu 100% sicher...

aufkrawall
2015-09-08, 14:50:18
Man kann zu 100% verhindern, dass ModernUI Apps starten, Mr Besserwisser.

aufkrawall
2015-09-08, 18:10:34
Übrigens: Mit ShutUp10 würd ich nicht unbedingt Treiber-Aktualisierungen per Windows Update deaktivieren. Ansonsten kann man beim Einrichten eines Druckers WU nicht mehr nach Treibern durchsuchen lassen, was bei einigen Modellen die einzige Quelle für signierte Treiber sein kann.
Mit der Pro-Version würd ich nur die erste Schaltfläche fürs Deaktivieren der automatischen Updates nutzen (falls gewünscht) und vor dem manuellen Suchen nach Updates jedes Mal das Tool von MS laufen lassen, das WU-Treiber verstecken kann (wenn man etwa eine ungewollte Aktualisierung des Grafiktreibers vermeiden will).

Bringhimup
2015-09-09, 09:05:12
Übrigens: Mit ShutUp10 würd ich nicht unbedingt Treiber-Aktualisierungen per Windows Update deaktivieren. Ansonsten kann man beim Einrichten eines Druckers WU nicht mehr nach Treibern durchsuchen lassen, was bei einigen Modellen die einzige Quelle für signierte Treiber sein kann.

Man kann dann auch einfach die Webseite https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx mit dem Internet Explorer öffnen. Da kann man viel schneller und gezielter nach Treibern für alle Geräte incl. Drucker suchen die es über Microsoft gibt.

N0Thing
2015-09-09, 12:24:01
Sehr passend. :D

Bringhimup
2015-09-09, 16:31:41
Sehr passend. :D

Du auch nicht nehmen sollst den Firefox. Sondern nur nehmen darfst den Gott Internet Explorer. ;D:freak:;D

Gast
2016-12-06, 14:19:59
WINDOWS 10: ( Da ist nun ein wenig mehr drinne)
hexeditor HxD - dll öffnen - suche (unicode) .com oder gehe offset 7AB20, siehe rechts die adressen..

Hallo,

gibt es inzwischen ein Updte der Anleitung? Habe eben versucht die Anleitung zu benutzen, kann aber leider die entsprechende Stelle in der .dll nicht finden. Habe Windows 10 Home 1607 installiert. Danke schonmal für die Hilfe.