PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Lumia 950 + Lumia 950XL


Seiten : 1 [2]

Surtalnar
2015-12-21, 22:52:55
1) Ist das RAM-Management wirklich so mies? Trotz 3 GB RAM werden Internet-Tabs regelmäßig neu geladen?
Wenn man es nur als Telefon benutzt, kann man im mobilen Edge auch 8 Tabs offen haben, und sie bleiben erhalten. Das gleiche mit den Apps, ich habe extrem viele Apps im Task-Manager und sie sind noch offen. Mobil ist das RAM-Management sehr gut, bei Continuum ist das allerdings anders. Das liegt wohl daran, dass zwei Bildschirme mit zwei Oberflächen gleichzeitig betrieben werden, was wohl ziemlich ins RAM geht. Zumal ja große Desktop-Websiten, die mit Werbung zugepflastert sind, deutlich mehr RAM ziehen.

ibo85
2015-12-22, 07:38:41
2) Wenn Videos in Slow-Motion aufgenommen werden gibt's keinen Sound? Ist das wirklich so??

MfG

Beim 930 habe ich keinen sound bei slow-motion. Denke nicht, dass es beim 950 anders ist.

Winter[Raven]
2015-12-22, 12:35:45
So, was soll ich sagen? Seit ich das Lumia 950 bekommen habe, vermisse ich das Galaxy S4 NUR in einem Bereich.... Die Apps von Google und Amazon, glaube aber fest an 2016 und Release von Uni Apps.

Ansonsten wundert es mich nur, dass das Handy ab und zu von sich aus Neustartet.

Mosher
2015-12-22, 14:09:12
Ich komme mittlerweile sehr gut mit der WP-Umgebung klar und vermisse (außer dem ES File Explorer) keine App aus der Android-Welt.

Und irgendwie neige ich immer mehr dazu, Edge auch auf dem Desktop eine zweite Chance zu geben. Mal sehen.

Daredevil
2015-12-22, 18:13:33
Michael Fisher ...... und das 950 XL.

https://www.youtube.com/watch?v=XMNgfEVk8oo

Soll nochmal einer sagen, er wärn Fanboy. :/

PHuV
2015-12-22, 18:41:35
Und irgendwie neige ich immer mehr dazu, Edge auch auf dem Desktop eine zweite Chance zu geben. Mal sehen.
Auf dem Surface ist Edge definitiv die erste Wahl, weil es der einzige Browser ist, der Touch entsprechend unterstützt. Jetzt fehlt nur noch der Adblocker.

novl
2015-12-22, 20:09:16
Michael Fisher ...... und das 950 XL.

https://www.youtube.com/watch?v=XMNgfEVk8oo

Soll nochmal einer sagen, er wärn Fanboy. :/

Vernichtend aber begründet.
Der Mann sollte übrigens viel mehr Reviews machen, einer der wenigen Smartphone Tester denen ich Objektivität abnehme.

Iamnobot
2015-12-22, 20:22:16
Bestätigt vollkommen meinen Eindruck, das WM10 noch weit entfernt davon ist, ein fertiges Produkt zu sein. Tja, ist halt Windows as a service :biggrin:

xxxgamerxxx
2015-12-22, 20:23:10
Hab mir das 950 Dual Sim LTE im Franz Store bestellt. Ich hoffe ja wirklich, dass die SW gut supportet wird. Wollte mir eigentlich nur noch billige Smartphones kaufen.

Aber die nachträgliche Blitz Anpassung ist schon echt cool. Und die Cam von meinem 640 ist ja nicht so dolle und war für mich ein Rückschritt zum ATIV S.

Mosher
2015-12-22, 22:31:49
Auf dem Surface ist Edge definitiv die erste Wahl, weil es der einzige Browser ist, der Touch entsprechend unterstützt. Jetzt fehlt nur noch der Adblocker.

Leider ist die Favoritenleiste auch noch ziemlich verbuggt. Die Synchronisation zwischen Desktop und Lumia funktioniert absolut überhaupt nicht.
Zuerst hat das Lumia nicht die lesezeichen vom Desktop bekommen, weshalb ich neue angelegt habe. Dann waren plötzlich alle Lesezeichen da.

Jetzt hat dafür der Desktop alle verloren und hat nur noch das neu angelegte Lesezeichen vom Lumia :/

Surtalnar
2015-12-22, 22:55:15
https://www.youtube.com/watch?v=XMNgfEVk8oo
Ich habe keine der im Video genannten Bugs.

Ich habe soeben ein "MICROSOFTMDG"-Update bekommen. Die Version ist weiterhin 10586.29. Soweit ich gelesen habe, ist das ein Firmware- und Radio-ROM-Update.

http://forums.windowscentral.com/attachments/microsoft-lumia-950-xl/119280d1450779415t-wp_ss_20151222_0004.jpg
Quelle: http://forums.windowscentral.com/microsoft-lumia-950-xl/402808-just-received-update.html#post3351921

PHuV
2015-12-22, 23:35:46
Gerade das ist bei mir auch reingedingelt.

Kann man eigentlich die Bestätigung der Übermittlung der Nachrichten irgendwie abstellen?

Winter[Raven]
2015-12-23, 00:27:32
New firmware update for Lumia 950/950 XL: 01078.00027.15506.020xx

- Stability and performance improvements.
- Improvements for SD memory card support.
- Improvements for automatic display brightness settings.
- Fix for a camera problem that was causing noisy images in low-light conditions for some users.
-Fix for a 4K video problem that was causing stripes to show up while playing back recorded videos for some users.

Jemand hatte ja von Streifen berichtet bei 4k...

Mosher
2015-12-23, 08:52:49
So, nun bin ich mal der Depp:

FW-Update wird nicht angezeigt, habe noch den alten Build.

Insider beendet, Neustart: Nichts.

Muss ich jetzt wieder einen Werksreset durchführen? :/

Rente
2015-12-23, 10:53:49
Es besteht eine Providerabhängigkeit laut Microsoft und das Update ist seit letzter Nacht erst verfügbar, warte doch erst einmal ein paar Tage.

Mosher
2015-12-23, 11:37:07
Wie ist das mit der Providerabhängigkeit gemeint? Gebrandet ist mein Gerät jedenfalls nicht.

Champ
2015-12-23, 13:48:20
Und wie sieht es mit den App-Verfügrbarkeiten für Windows aus? Hat sich da während des letzten Jahres was getan? Ich muss gestehen, ich war jahrelang treuer Windows Anhänger, bin dann aber zu iOS gewechselt, weil es viele Apps einfach nicht gab

Mosher
2015-12-23, 13:49:42
Da musst du jetzt aber schon konkreter werden, fürchte ich.

"Vieles" kommt direkt mit, "einiges", was man von iOS oder Android kennt, wurde 1zu1 portiert, "diverses" vermisst man evtl., "für anderes" gibt es Alternativen.

Sven77
2015-12-23, 14:00:11
Und wie sieht es mit den App-Verfügrbarkeiten für Windows aus? Hat sich da während des letzten Jahres was getan? Ich muss gestehen, ich war jahrelang treuer Windows Anhänger, bin dann aber zu iOS gewechselt, weil es viele Apps einfach nicht gab

Ich hab im August nochmal Windows Phone getestet und da war es immer noch eine Katastrophe

James Ryan
2015-12-23, 14:09:46
Und wie sieht es mit den App-Verfügrbarkeiten für Windows aus? Hat sich da während des letzten Jahres was getan? Ich muss gestehen, ich war jahrelang treuer Windows Anhänger, bin dann aber zu iOS gewechselt, weil es viele Apps einfach nicht gab

Du kannst ja direkt im MS Store auf der Microsoft-Homepage schauen, ob alle "deine" wichtigen Apps dabei sind.

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass bei Windows Phone Apps die "Pflege" der Apps definitiv verbesserungswürdig ist.
Ein "App ist vorhanden " reicht nicht, wenns keine Updates mehr dafür gibt.

MfG

desert
2015-12-23, 14:28:21
Du kannst ja direkt im MS Store auf der Microsoft-Homepage schauen, ob alle "deine" wichtigen Apps dabei sind.

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass bei Windows Phone Apps die "Pflege" der Apps definitiv verbesserungswürdig ist.
Ein "App ist vorhanden " reicht nicht, wenns keine Updates mehr dafür gibt.

MfG

Ja das ist ein bisschen Traurig, gibt aber ehrlich gesagt nur eine App die mir fehlt.

Ich bin mal gespannt ob Islandwood Früchte trägt oder die Universal App das bringt was MS sich davon verspricht.

Ich bin gespannt ob sich da was entwickelt und zu einer Verbesserung der App Situation beiträgt.

Daredevil
2015-12-23, 20:20:55
Hatte heute mal das 950 in der Hand im MM und habn bisschen damit rumgespielt.
Die Haptik ist ebenbürdig eines Lumia 530. Srsly.

Man hat das Gefühl, n 100€ Handy mit HighEnd Hardware inne zu haben.
Ich weiß ja nicht so.... das 930 hat sich wenigstens nach nem 600€ Handy angefühlt und es hat nicht so s/w ausgesehen.....
Vielleicht red ichs mir ja auch schlecht, damit mein 1020 nicht so alt wirkt, aber der BigBang war das jetzt wohl nicht. Mal wieder nicht. :( ( Hallo Avalox! )

Surtalnar
2015-12-23, 20:51:46
Es gib Berichte, wodurch sich das Handy durch das Mozo-Cover viel "hochwertiger" anfühlen soll. Erst dadurch wird es wertig und fühlt sich wie etwas teures an.

Ich hoffe ja, dass dieses Insider-Cover auch an mich verschickt wird, und die Aktion kein Fake war, jedenfalls wurde meine Registrierung da bestätigt. :biggrin:

http://forums.windowscentral.com/attachments/microsoft-lumia-950-xl/119073d1450383026t-imag0016.jpg
http://forums.windowscentral.com/attachments/microsoft-lumia-950-xl/119074d1450383029t-imag0019.jpg
http://forums.windowscentral.com/attachments/microsoft-lumia-950-xl/119075d1450383030t-imag0020.jpg
http://forums.windowscentral.com/microsoft-lumia-950-xl/401655-finally-got-mozo-case-950-xl.html

Winter[Raven]
2015-12-23, 21:21:11
Kann einer Bestätigen, dass Whatsapp aus der App nicht auf die SD Karte zugreifen kann? Sharen aus dem Album geht einwandfrei.

Surtalnar
2015-12-23, 21:36:13
;10891104']Kann einer Bestätigen, dass Whatsapp aus der App nicht auf die SD Karte zugreifen kann? Sharen aus dem Album geht einwandfrei.
Ein Teil der Bilder wird erkannt, ein anderer Teil nicht.

WhatsApp ist halt noch eine Windows Phone 8.1 App mit dem 8.1 Media Picker..man kann nur hoffen, das es bald eine Win 10 App wird. (Kommt wohl erst, wenn die anderen Lumias alle ein Update auf Win10 erhalten haben, dann lohnt es sich erst)

Mosher
2015-12-24, 11:08:48
Hm, immer noch kein Firmware-Update :/

Surtalnar
2015-12-24, 12:22:25
Hm, immer noch kein Firmware-Update :/

Wird bei den Insidern wie es aussieht noch nicht angeboten.

Mosher
2015-12-24, 12:42:47
Ich bin testweise aus dem Programm ausgestiegen und habe mehrmals neugestartet.
Ohne Erfolg.

Jetzt bin ich wieder auf Werkseinstellungen zurück, habe die zuvor erstellte Sicherung wiederhergestellt und siehe da: .36 ist drauf, FW-Update wird gefunden.

:/

Edit: Mir ist übrigens ein lustiges Spiel für die sich drehenden Zahnräder eingefallen: Trainiert euer Gehirn darauf, die beiden Zahnräder in alle Möglichen Kombinationen aus Richtungen (auch die technisch unmöglichen) drehen zu lassen. So kann man gut ein paar Minuten überbrücken.

Winter[Raven]
2015-12-24, 16:29:07
950 hat sich gestern so ziemlich eigenwillig gemacht... beim fotografieren hat nichts mehr funktioniert, kein Fokus, kein Auslöser .... APP Beenden ging nicht... Phone ausschalten genau sowenig... Nur Hardcore Reboot hat Abhilfe geschaffen.

Die Problemchen mit Windows 10 fallen immer wieder auf.... Ob M$ diese mal auf die Reihe bekommt?

Silent3sniper
2015-12-24, 16:41:46
Konsensus ist WP10 befindet sich im beta-Test?

Surtalnar
2015-12-25, 00:00:53
Konsensus ist WP10 befindet sich im beta-Test?
Nein, ich bin sehr zufrieden damit. Bei Android hast du teilweise nervigere Bugs.

Label
2015-12-25, 05:59:05
Amazon hat momentan den Verkauf der Dual-SIM-Variante des Lumia 950 in Schwarz und des weißen Lumia 950 XL gestoppt,... (https://curved.de/news/microsoft-lumia-950-bei-amazon-nicht-mehr-erhaeltlich-wegen-systemfehler-333343)

James Ryan
2015-12-25, 07:36:55
;10891613']
Die Problemchen mit Windows 10 fallen immer wieder auf.... Ob M$ diese mal auf die Reihe bekommt?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran.
Die negativen Reviews und Nachrichten zu den 950 und 950 XL reißen nicht ab.
Anstatt dass MS mit Windows 10 im mobilen Markt ein Comeback hinlegt, wurde es komplett versemmelt.
Selbst Hardcore-MS-Fans wenden sich langsam von der Plattform ab (gut zu sehen in den Foren von Windowscentral). ;(

Und Schuld an dem Debakel ist allein Microsoft... dieser ganze "Windows as a service"-Gedanke ist doch Schrott, wenn das heißt, dass das OS die ganze Zeit im Alpha-/Beta-Stadium läuft. :freak:
Wer will sowas freiwillig haben?

MfG :cool:

Mosher
2015-12-25, 07:55:51
Ich seh' es so:

Unter Android habe ich Bastelsoftware und halbfertiges Zeug noch akzeptiert, ja sogar als gegeben genommen, dafür aber maximale Auswahl und Freiheit im OS genossen, auch mein eigenes Zeug entwickelt.

-> Erwartungen erfüllt.

iOS / Apple liefert halt eine Umgebung, die "einfach funktioniert. Ende. Tut es meistens auch.
Nachteil: Nur ein Hersteller. Teuer im Vergleich. Freiheit eingeschränkt.



Bei WP hätte ich mir entweder eine ähnlich gut integrierte Umgebung wie unter Apple gewünscht.
--> Nur dürftig gelöst. Läuft vieles über OneDrive, was mir nicht gefällt. Ich will ein "echtes" Netzwerk und irgendeine Art "Windows-Feeling" zwischen meinen Geräten

ODER
Eine Bastelbude wie bei Android. Evtl eine Konsole. Hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsoptionen. Apps, die benötigte Features nachliefern.
--> Da fühle ich mich zu sehr eingekapselt. Apps sind im Ansatz gut, funktionieren aber oft nicht wie erwünscht.


Ich denke eher, langfristig wird MS den ersten Weg verfolgen wollen mit vielen "oh!" und "ah!" und "Schau, was man mit Windows alles machen kann!". Aber aktuell funzt das alles noch nicht so rund.

Allerdings ist ein Entwicklungsprozess spürbar, weshalb der Vergleich mit dem Kunden als Betatester schon ziemlich zutrifft.
Ich jedenfalls sehe viel Potential und hoffe, dass viel davon genutzt wird.

Technisch gesehen bin ich mit dem Lumia 950 dual Sim vollauf zufrieden. Und wenn WP10 noch ein paar Schippen nachlegt, werde ich erst mal bei Windows Phone bleiben.

Miles Teg
2015-12-25, 10:02:26
Auf meinem 950XL läuft die .29 Version.
Ja, es gibt ab und an Abstürze, aber bei Weitem nicht so oft, dass es mich frustrierte. Bis jetzt habe ich nur Edge im Verdacht.

Es gibt einfach so viel mehr, das mich vom Wechsel zurück zu WinM von Android überzeugt.

Das System ist schnell, sieht richtig gut aus, kann eigentlich alles, oder besser gesagt, ich habe noch nichts vermisst.

Der Kauf war absolut richtig. :)

Winter[Raven]
2015-12-25, 11:24:26
Auf meinem 950XL läuft die .29 Version.
Ja, es gibt ab und an Abstürze, aber bei Weitem nicht so oft, dass es mich frustrierte. Bis jetzt habe ich nur Edge im Verdacht.

Es gibt einfach so viel mehr, das mich vom Wechsel zurück zu WinM von Android überzeugt.

Das System ist schnell, sieht richtig gut aus, kann eigentlich alles, oder besser gesagt, ich habe noch nichts vermisst.

Der Kauf war absolut richtig. :)

Jap, kann ich genauso auf mein 950 reflektieren :)

MartinRiggs
2015-12-25, 20:38:33
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran.
Die negativen Reviews und Nachrichten zu den 950 und 950 XL reißen nicht ab.
Anstatt dass MS mit Windows 10 im mobilen Markt ein Comeback hinlegt, wurde es komplett versemmelt.
Selbst Hardcore-MS-Fans wenden sich langsam von der Plattform ab (gut zu sehen in den Foren von Windowscentral). ;(

Und Schuld an dem Debakel ist allein Microsoft... dieser ganze "Windows as a service"-Gedanke ist doch Schrott, wenn das heißt, dass das OS die ganze Zeit im Alpha-/Beta-Stadium läuft. :freak:
Wer will sowas freiwillig haben?

MfG :cool:

Ach komm das ist doch überall so, iOS und Android sind auch ständig voller Bugs, da kümmert es bloss irgendwie nicht.
Irgendwie ist es "in" Microsoft zu bashen, ja es steckt noch Arbeit drin aber ist ja nicht so das sich Microsoft hinlegt und sagt - Leckt uns.

Daredevil
2015-12-25, 20:44:36
Aber doch nicht seit....... Jahren.
Irgendwann muss man doch auch mal aus der Ecke rauskommen und sagen "Wir sind Microsoft, wir können das und hier habt ihr nen stable Produkt bei Release".
Geht mit dem Surface doch auch locker.

Die hatten jetzt 2-3 Jahre Zeit, ein FLAGSHIP zu basteln.
Mit dem KnowHow von Nokia so etwas zu präsentieren, das ist einfach nur traurig.

Das 950, egal in welcher Form, ist für mich aktuell auch das erste Handy, was ich mir holen würde nach meinem 1020. Aber ich kanns halt auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Das ist doch das Problem. Ich kann niemanden zu einem Gerät raten, weil es noch Probleme gibt.
Ich selber komme damit super zurecht.

Und so ein unsexy s/w Plastikding für 600€? Bitch please. Need more Sexyness wie früher bei Nokia und den 920/1020/930 und vorallem Alleinstellungsmerkmale. Ein Beta OS ist kein Alleinstellungsmerkmal.

Mosher
2015-12-25, 20:54:05
"nen stable Produkt"
"unsexy"
"Bitch please"
"Need more Sexyness"

---> Kauf' dir bitte irgendein vergoldetes Irgendwas. Eigentlich egal was. Hauptsache, man kann es in der U-Bahn aus der Hosentasche ziehen. Sollte zu dir passen, wird aber ein paar Scheine kosten :facepalm:

Ich verzichte lieber 10 mal auf irgendwelche unnützen optischen Bonbonbs, wenn dafür die "innere Technik" stimmt. Das ist meiner Meinung nach beim Lumia der Fall.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen kann, vor allem nicht an Leute, die ein Gerät+OS wollen, "das einfach funktioniert".
Bei mir stürzt Edge öfter mal ab, hier und da gibt es komische Hänger etc. Ich kenne viele Menschen, die schon beim ersten Hänger wutentbrannt in die Läden stürmen. Da nützt es nichts, wenn ICH damit kein Problem habe.

Wer gerne mal was Neues ausprobiert, bisher kein Lumia bzw. Windows Phone hatte und auch auch nicht total festgenagelt in seiner gewohnten Umgebung ist, dem könnte ich das Teil allerdings wärmstens ans Herz legen. Ich blicke optimistisch auf die Zukunft von Windows Phone + Zubehör.

Surtalnar
2015-12-25, 23:48:09
Windows Mobile 10 ist eine KOMPLETTE Neuentwicklung. Alle Apps wurden vollständig neu entwickelt. Es ist klar, dass es noch etwas Zeit zur Reifung braucht. Die einzige Gemeinsamkeit mit Windows Phone 8.1 ist, dass alle Apps von WP7 und WP8/8.1 auch auf WM10 laufen.

Momentan ist es sogar so, dass Windows Phone 8.1 noch ausgereifter ist als Windows Mobile 10. Aber WP8.1 hat auch seine Zeit gebraucht, bis es gereift ist. Ist genau wie bei Windows 8. Am Anfang war es recht buggy, während Windows 8.1 mit Update extrem gut läuft, würde sogar sagen, es läuft heute noch stabiler als Windows 7 und Windows 10.

Daredevil
2015-12-25, 23:49:12
Ich verzichte lieber 10 mal auf irgendwelche unnützen optischen Bonbonbs, wenn dafür die "innere Technik" stimmt. Das ist meiner Meinung nach beim Lumia der Fall.
Das ist schön für dich, dass du so Technik versiert und schlau einkaufst.
Doch mit solchen Leuten wie dich verdient man kein Geld.

Du musst bei einem Produkt ein Gefühl mit übermitteln, dass man Lust darauf hat, sich eben dieses zu kaufen. Egal, ob es Sinn macht, sich auch schon nach einem Jahr ein neues Handy zu holen, wenn das alte auch noch schnell genug ist. Man muss geil drauf werden und dann emotional kaufen.

Nicht umsonst ist Apple ein riesiger Brocken im Geschäft.
So ein iPod Shuffle ohne Display ist Technisch gesehen am ganz unteren Rand der Nahrungskette, aber trotzdem werden n paar Mädels feucht in der Buchse, wenn die sich n pinken 50€ mp3 Player an ihre Tittenhalter klemmen und damit ein wenig umherlaufen.

No Shit, Sherlock.

Auch wenn das Ding schon n paar Jahre aufn Buckel hat und technisch veraltet ist. Das 1020 und die Farbe finde ich persönlich einfach nur wunderschön. Deswegen erfreue ich mich jeden Tag darüber, wenn ich es in der Hand halte. Und es hatte ein riesen Alleinstellungsmerkmal.
http://abload.de/img/1551681_62259433780781blwa.jpg

Soetwas erweckt man nicht mit 0815 Design, 0815 Material, 0815 Features und einem unfertigen OS gepaart mit einem Premium Preis.

Mosher
2015-12-26, 11:31:08
Das ist schön für dich, dass du so Technik versiert und schlau einkaufst.
Doch mit solchen Leuten wie dich verdient man kein Geld.

Du musst bei einem Produkt ein Gefühl mit übermitteln, dass man Lust darauf hat, sich eben dieses zu kaufen. Egal, ob es Sinn macht, sich auch schon nach einem Jahr ein neues Handy zu holen, wenn das alte auch noch schnell genug ist. Man muss geil drauf werden und dann emotional kaufen.

Nicht umsonst ist Apple ein riesiger Brocken im Geschäft.
So ein iPod Shuffle ohne Display ist Technisch gesehen am ganz unteren Rand der Nahrungskette, aber trotzdem werden n paar Mädels feucht in der Buchse, wenn die sich n pinken 50€ mp3 Player an ihre Tittenhalter klemmen und damit ein wenig umherlaufen.

No Shit, Sherlock.

Auch wenn das Ding schon n paar Jahre aufn Buckel hat und technisch veraltet ist. Das 1020 und die Farbe finde ich persönlich einfach nur wunderschön. Deswegen erfreue ich mich jeden Tag darüber, wenn ich es in der Hand halte. Und es hatte ein riesen Alleinstellungsmerkmal.
http://abload.de/img/1551681_62259433780781blwa.jpg

Soetwas erweckt man nicht mit 0815 Design, 0815 Material, 0815 Features und einem unfertigen OS gepaart mit einem Premium Preis.

"Leute wie ich" entscheiden einfach nur nach anderen Kriterien, geben dennoch das gleiche Geld aus, wie jemand, der ein Handy wegen seiner gelben Schale kauft. Natürlich werden die Hersteller also auch versuchen, "Leute wie mich" von ihrem Produkt zu überzeugen.
Dass es unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlicher Größe gibt und dass man mit einem Produkt einen Kaufwunsch wecken will, ist wohl kein großes Geheimnis.

Sieh' dich doch einfach mal hier um, wie viele Leute teure Hardware aufgrund irgendwelcher technischer Details kaufen, während es anderswo Leute gibt, die sich den Komplett-PC bei Saturn mitnehmen, weil er ein "abgespacetes" Gehäuse hat.
Ich behaupte Mal, mit purer Vernunft hat beides nix zu tun.

Den Rest deiner peinlichen Provokationsversuche lasse ich mal unkommentiert.

Iamnobot
2015-12-26, 16:00:30
Konsensus ist WP10 befindet sich im beta-Test?
Menschen, für die ihr Mobiltelefon ein wichtiger Teil ihres Selbstbildes ist werden das wohl bestreiten, aber der objektive Nutzer kann dem nur zustimmen.

Surtalnar
2015-12-26, 17:34:58
Menschen, für die ihr Mobiltelefon ein wichtiger Teil ihres Selbstbildes ist werden das wohl bestreiten, aber der objektive Nutzer kann dem nur zustimmen.
Meiner Mutter habe ich vor 1-2 Monaten 10586.11 drauf gemacht und sie ist bis heute zufrieden. Für das was sie es nutzt, also für WhatsApp, telefonieren und als Kamera klappt bis heute alles. Und sie hat immernoch .11, weil sie kein WLAN hat und ich es bei mir noch nicht geupdatet habe. Sie hat sich bisher nicht über Bugs beklagt.

Mein Vater hat auch ein Lumia 930 mit 10586.36 und alles läuft, er ist zufriedener als mit seinem alten Huawei-Androiden, einfach weil es sich leichter bedienen lässt.

Daredevil
2015-12-26, 21:08:11
Natürlich werden die Hersteller also auch versuchen, "Leute wie mich" von ihrem Produkt zu überzeugen.
Hast du dir die 950 Präsentation angeschaut?
Da ging es in keinster Weise um den Specporn, nur um "Es ist alles viel schneller", "Kühlung wie im Surface" und "Beste Kamera ever".
Zahlentechnisch war dort wenig zu sehen, weil es für die Masse nicht relevant ist.

Mir selber ist das wichtig, wie dir eben auch.
Aber nur technische Specs entscheiden nicht über den Erfolg eines Produktes auf dem Massenmarkt.

Frag mal 10 Freundinnen von dir, ob ihr iPhone ein Dual Core oder ein Quad Core hat. Oder ob ihnen Rose Gold oder Silber besser gefällt.
Auf eine von den beiden fragen wirste ne klare Antwort bekommen. ;)

Es gibt einfach mehr Leute, denen innere Werte nicht wichtig sind.
Das sowas hier in dem Forum ne absolute Minderheit ist, weiß ich ebenso. Nur spiegelt das nicht die größere Menge an Menschen dar, die für Milliarden Umsätze verantwortlich sind.

Actionhank
2015-12-26, 22:24:59
Also ich habe ehrlich gesagt bisher keinen einzigen Absturz mit WP10 (.36) auf meinem 930. Noch nicht ganz ausgereift erscheint mir der Bluetooth-Stack zu sein und ich finde es schlecht, dass der Ruhezeiten auch den Wecker aushebeln. Sollte man in einer App kombinieren.

Mosher
2015-12-27, 12:42:24
Hast du dir die 950 Präsentation angeschaut?
Da ging es in keinster Weise um den Specporn, nur um "Es ist alles viel schneller", "Kühlung wie im Surface" und "Beste Kamera ever".
Zahlentechnisch war dort wenig zu sehen, weil es für die Masse nicht relevant ist.

Mir selber ist das wichtig, wie dir eben auch.
Aber nur technische Specs entscheiden nicht über den Erfolg eines Produktes auf dem Massenmarkt.

Frag mal 10 Freundinnen von dir, ob ihr iPhone ein Dual Core oder ein Quad Core hat. Oder ob ihnen Rose Gold oder Silber besser gefällt.
Auf eine von den beiden fragen wirste ne klare Antwort bekommen. ;)

Es gibt einfach mehr Leute, denen innere Werte nicht wichtig sind.
Das sowas hier in dem Forum ne absolute Minderheit ist, weiß ich ebenso. Nur spiegelt das nicht die größere Menge an Menschen dar, die für Milliarden Umsätze verantwortlich sind.

Das ist ja alles richtig, dennoch kann man diese Gruppe Käufer nicht einfach ignorieren und unbedient lassen. Sonst gäbe es ja nur quietschbunte Flaggschiff-Smartphones und vielleicht einen kleinen Bruder für den schmalen Geldbeutel und nicht diese Fülle an "maßgeschneiderten" Geräten, die man sich nicht kauft, weil die Werbung so geil ist, sondern weil man tatsächlich ein paar Geräte gegeneinander verglichen hat.

Natürlich ist das Lumia 950 nicht speziell auf diese Gruppe Spec-Käufer ausgerichtet, platziert sich aber dennoch so, dass es für diese Gruppe interessant wird.
Du behauptest, 600€ sind zu viel für das Gerät, und ich behaupte das Gegenteil: Niemand würde 600€ für ein knallgrünes 950 mit mittelmäßigen Specs, ohne "Innovation" (Continuum, Win10), dafür aber mit mechanischer Zoom-Kamera und Nostalgieantenne bezahlen.

AcmE
2016-01-02, 21:17:43
Lumia 950 für 429€ bei Mindfactory.
Noch 2 Stück verfügbar.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Lumia-950-schwarz_1015994.html

Joe
2016-01-06, 12:21:28
Hab jetzt etwas mit meinem Lumia 950 rumgespielt...
Licht und Schatten kann man nur sagen. Schatten überwiegt zur Zeit noch.

Hardware ist 1A, kann man nix dran aussetzten. Windows 10 Funktioniert bei mir auch ganz ordentlich aber es kann doch nicht sein, dass es die Probleme von Phone 8 immer noch gibt!

Hier mal sone Liste, was mir spontan aufgefallen ist:

Es ist Absolut unmöglich ein voll funktionierendes Business Smartphone mit den vorhanden Werkzeugen zu erstellen. Irgendetwas funktioniert immer nicht:

Nimmt man ein Microsoft Konto hat man quasi die Umgebung, die Microsoft sich vorstellt. Aber keinen vernünftigen E-Mail Server.

OK - Koppel ich halt noch meinen Exchange Account dazu, geht problemlos.
Ach Cortana erkennt einen MICROSOFT EXCHANGE ACCOUNT NICHT!
Wenn sie einen Termin Einträgt, dann immer im falschen Kalender, kann man auch nicht ändern und man kann auch den Exchange Account nicht inhaltlich koppeln sondern nur einen Office 365 Account. FFS MS!

Wenn man einen Office 365 Account hat, braucht man aber trotzdem noch einen gekoppelten MS Account. Der 365 Account ist also nicht das "Premium Microsoft Konto", dass er eigentlich sein sollte. Das geht schon damit los, dass "OneDrive for Business" Null mit OneDrive gemein hat. Lustigerweise ist OneDrive 10x potenter als die Premium Variante.
Wenn jetzt, wie bei 99% der Leute das Microsoft Konto identisch ist mit dem Office 365 Konto, betritt man einen Welt voll schmerzen.

Ich frag mich wirklich ob Microsoft den Scheiss intern benutzt, ich kanns mir nicht vorstellen kein Wunder dass Sie mit Satya Nadella einen aus der Cloudecke oben hingesetzt haben. Der Mann hat vermutlich massiven Brechreiz wenn der das Zeug benutzt und schafft hoffentlich schnellstens Abhilfe.

Und auf privater Seite: Groove Music ist der reinste Witz. Kein Wunder das Google kein Interesse hat Google Music für Windows 10 zu bringen. So lange die MS Lösung so unglaublich schlecht ist, ist sie je keine Konkurrenz und man würde wohl eher mehr Leute von Android zu Windows Phone bewegen.

xxxgamerxxx
2016-01-06, 18:00:30
Also ich finde auch noch vieles Unstimmig. Aber die Kamera ist echt gut. Die Fotos neigen zwar manchmal zu einem Kaltstich, wenn der letzte "Feinschliff" gemacht wird, aber die Details bei dunklen Szenen sind echt super. Bei Blitz ist die nachträgliche Anpassung des Blitz absolut genial, da man hier aus das perfekte Bild auswählen kann, wo der Blitz nicht zu hell ist und auf den Objekten reflektiert. Was ich auch nicht mehr missen möchte, ist die kleine Fotoanimation, wenn man sich Fotos in der Foto App anschaut.

Gaestle
2016-01-06, 18:44:38
Kaltstich?

Alle Tests, die ich bisher gesehen habe, zeigten zu viel Sättigung und eine Verschiebung ins Warme (rötlich / gelb)...

Hassu Beispiele?

Joe
2016-01-06, 21:15:33
Mal kurzes Update:

Seit dem System Update kann Cortana auch Termine im Exchange Kalender eintragen. Koppeln kann man Exchange aber immer noch nicht.
Als Musiklösung hab ich Spotify genommen, die App ist ganz ordentlich und lässt auch Offline Wiedergabe zu fürs Auto.

Ein weiteres Problem, dass mir aufgefallen ist: Man hat keine Gewalt über SSL Zertifikate.
Wenn man eine App hat bei mir z.B. Milestone Mobile (Videoüberwachung) hat mein Server ein Selbst signiertes Zertifikat. Android und iOS warnen zwar, man kann aber als Benutzer überstimmen.
Windows Phone verweigert und zwingt mich unverschlüsselt zuzugreifen.

xxxgamerxxx
2016-01-07, 22:20:58
Kaltstich?

Alle Tests, die ich bisher gesehen habe, zeigten zu viel Sättigung und eine Verschiebung ins Warme (rötlich / gelb)...

Hassu Beispiele?


Ja richtig. In dämmrigen Räumen mit warmen Zimmerlicht macht mein Lumia etwas zu kalte Farben. Also weiße Wände sind dann weißer, obwohl sie durch warmes Licht angestrahlt sind. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass es am Auto Weißabgleich liegt. Wenn ich den manuell auf Glühbirne stelle, sieht es ganz gut aus.

Ich habe im Freien noch keine Fotos gemacht. Habe noch keine Zeit gehabt und bisher nur Schnappschüsse im Zimmer gemacht.

ChristianTHB
2016-01-12, 01:12:43
Hab mein Lumia 950 XL nach einer Woche Nutzung wieder retourniert...

Auslieferungszustand:
-> Firmware war der Meinung aktuell zu sein und lies keine Updates zu
-> Gerät wurde alleine im Standby schon sehr warm
-> Akku innerhalb von 4h leer

Abhilfe:
-> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
-> Update wurde endlich eingespielt
-> nochmaliges Zurücksetzen

Ernüchterung:
-> 2 Tage problemloser Betrieb
-> Beim Laden wieder erhöhte Wärmeentwicklung
-> Telefon und Ladegerät kämpften dann 5h um den Akku (laden, entladen)
-> Selbstredend dass das Gerät dabei sehr warm wurde

Endlösung:
-> Handy geht zurück!! :P

Surtalnar
2016-01-12, 01:49:06
-> 2 Tage problemloser Betrieb
-> Beim Laden wieder erhöhte Wärmeentwicklung
-> Telefon und Ladegerät kämpften dann 5h um den Akku (laden, entladen)
-> Selbstredend dass das Gerät dabei sehr warm wurde
Einfach das Handy neustarten und das Problem ist behoben. Der Akku hält wieder lang und lädt normal, und das Telefon wird auch nicht warm.

Der Bug tritt noch selten in der 10586.29er Version auf, in den aktuellen Insider Versionen (.36 und .63) ist er bereits behoben, vermutlich morgen wird 10586.63 für alle erscheinen.

ChristianTHB
2016-01-12, 10:33:55
Einfach das Handy neustarten und das Problem ist behoben. Der Akku hält wieder lang und lädt normal, und das Telefon wird auch nicht warm.

Der Bug tritt noch selten in der 10586.29er Version auf, in den aktuellen Insider Versionen (.36 und .63) ist er bereits behoben, vermutlich morgen wird 10586.63 für alle erscheinen.
Habs sogar 3 Mal neugestartet... ;)

Induktiv laden ging garnicht: Handy auf Ladeschale -> schaltet sich ein -> Akku wird zu langsam geladen -> Handy geht wieder aus -> schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ein -> Akku wird zu langsam geladen ->... :freak:

Rogue
2016-01-18, 10:33:31
Habe gerade gelesen das die "supersensitive Touch"-Funktion bei dem 950/950XL fehlt.
Bin irgendwie sehr enttäuscht das die Smartphones Post-Nokia zumindest in sachen Hardware nun auch nur zusammengestöpselte 08/15-Geräte sind.

Unter Nokia hatte man Details mit denen man sich von der Konkurenz abhob.
Ein SmartPHONE mit dem man eben noch telefonieren konnte.
Empfang war besser als bei der Konkurenz, die Audioqualität/Verständlichkeit war besser, man hatte eigene patentierte Mikrophone für beste Verständlichkeit.
Die Displays waren immer ein wenig anders und abseits von nackten Zahlen (Auflösung Auflösung Auflösung !!!) wenigstens immer schön anzusehen und vor allem bei hellstem Tageslicht auch noch nutzbar!

Diesen Pragmatismus, also dafür zu sorgen das die Geräte funktional sind und im Detail auch verbessert werden, scheint Microsoft mit der Übernahme zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Ja ich mag WindowsPhone immernoch am meisten, ja mein nächstes Gerät wird ziemlich sicher eins mit w10m werden, aber die Geräte jucken mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Kaum Abhebungsmerkmale. Deutlich billiger verarbeitet bzw. Materialien als unter Nokia.
Echt traurig. Ich hoffe es wird sich unter den alternativen neuen kleinen Anbietern wie Wileyfox (leider nur Android) oder "Shift" jemand finden der diese Nische bald wieder ausfüllt.
Wann wenn nicht jetzt? Jede mittelklasse-Komponente ist mehr als schnell genug für alles was wir im Alltag mit den Geräten machen. Man braucht also nicht die High-End-State-of-the-Art-Komponenten für viel Geld.

Bah, sry, musste mal meinen Frust loswerden :D

xxxgamerxxx
2016-01-18, 11:10:06
Habe gerade gelesen das die "supersensitive Touch"-Funktion bei dem 950/950XL fehlt.
Bin irgendwie sehr enttäuscht das die Smartphones Post-Nokia zumindest in sachen Hardware nun auch nur zusammengestöpselte 08/15-Geräte sind.

Unter Nokia hatte man Details mit denen man sich von der Konkurenz abhob.
Ein SmartPHONE mit dem man eben noch telefonieren konnte.
Empfang war besser als bei der Konkurenz, die Audioqualität/Verständlichkeit war besser, man hatte eigene patentierte Mikrophone für beste Verständlichkeit.
Die Displays waren immer ein wenig anders und abseits von nackten Zahlen (Auflösung Auflösung Auflösung !!!) wenigstens immer schön anzusehen und vor allem bei hellstem Tageslicht auch noch nutzbar!

Diesen Pragmatismus, also dafür zu sorgen das die Geräte funktional sind und im Detail auch verbessert werden, scheint Microsoft mit der Übernahme zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Ja ich mag WindowsPhone immernoch am meisten, ja mein nächstes Gerät wird ziemlich sicher eins mit w10m werden, aber die Geräte jucken mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Kaum Abhebungsmerkmale. Deutlich billiger verarbeitet bzw. Materialien als unter Nokia.
Echt traurig. Ich hoffe es wird sich unter den alternativen neuen kleinen Anbietern wie Wileyfox (leider nur Android) oder "Shift" jemand finden der diese Nische bald wieder ausfüllt.
Wann wenn nicht jetzt? Jede mittelklasse-Komponente ist mehr als schnell genug für alles was wir im Alltag mit den Geräten machen. Man braucht also nicht die High-End-State-of-the-Art-Komponenten für viel Geld.

Bah, sry, musste mal meinen Frust loswerden :D


Ich kann jetzt nicht an der Qualität vom 950 meckern. Vielleicht wirkt es einfallslos, aber sicher nicht billig. Und die 5xxx und 6xxx Modelle sind eben so super günstig vom PL, dass man da nicht mehr erwarten kann. Ist mir aber lieber als 280EUR für ein Midrange Smartphone auszugeben.

Rogue
2016-01-18, 11:44:38
Die Haptik der neuen 9xx entspricht aber um längen nicht ihrem Preis.
Früher waren, evtl. abgesehen vom billigsten Einsteigergerät, ALLE Modelle sehr anständig in Sachen Material/Haptik.
Auf die Einfallslosigkeit bin ich ja noch nicht mal eingegangen.
Soviel gestalterischen Freiraum hat man ja rund um ein Display ja nicht.
Auch da ist man aber im Vergleich zu den schicken Nokia Unibodys aber einen gewaltigen Schritt rückwärts gegangen.

Seit den "langweiligen" MS Geräten könnte ich mir erstmals vorstellen ein Gerät von nem anderen Hersteller zuzulegen, aber da ist noch nichts interessantes. Das Acer Jade Primo lockt mich auch nicht sonderlich, abgesehen davon das es zu teuer ist. Das Alcatel
OneTouch Fierce XL ist auch irgendwie "meh".
Kaum einer sticht mal mit nerm Eigenstellungsmerkmal heraus. Warum belebt niemand die Hardware-Tastaturen wieder?
Sowas wie ein Nokia E7 mit w10m z.B. ?

xxxgamerxxx
2016-01-18, 13:15:45
Die Wahrheit ist, dass niemand mehr die Hardware Tasten braucht. Ich war auch lange Verfechter von Hardware Tasten. Warum also Display Größe oder Smartphone Dicke gegen was eintauschen, was keiner mehr benötigt?

Und Nokia Unibody Geräte haben den Nachteil gehabt, dass man den Akku nicht ohne weiteres wechseln kann. Von einem teuren Smartphone wie dem 950 erwarte ich das aber. Und so viel grundlegend anders als ein 830 sieht das auch nicht aus. Die Qualität ist aber top, was das Display und die Kamera Optik betrifft. Auch die Sprachqualität ist 1a.

Rogue
2016-01-18, 13:20:11
Das mit dem Akku konnte man auch im Unibody problemlos machen.
Bei den früheren WP7 Geräten wie beim Lumia 800 z.B. , einfach Kopfabdeckung lösen und der Akku rutschte wie aus nem Batteriefach heraus, Stecker abmachen, fertig.

Ja die Tastatur war ja auch nur EIN Beispiel. Ein anderes "besonderes Merkmal" waren z.B. Geräte mit nem gewissen Fokus. Ein Lumia 808/1020 z.B. oder früher diese Trennung zwischen Office/Gaming/Neutral.
Den 1020 Nachfolger haben sie ja blöderweise gecancelt.

xxxgamerxxx
2016-01-18, 14:07:22
Die Akkus beim 800 und 900 waren fest verbaut. Ohne die Garantie zu verlieren, konnte man den eben nicht so ohne weiteres öffnen.

Sowas wie das 1020 kauft doch keine Sau. Wenn man es schon schwer hat, muss man es sich nicht noch schwerer machen und für nicht vorhandene Käuferschichten produzieren. Wer professionell fotografiert kauft im Leben kein Smartphone, sondern eine DSLR oder DSLM.

Und wer 600EUR für ein Smartphone ausgibt, will eben sowohl eine top Kamera auf Marktniveau als auch eine moderne CPU/Grafik für aktuelle Spiele aus dem Store. Es gibt eben wenig Spielraum für solche Unterscheidungen innerhalb des gleichen Preises. Abgesehen von Office, dass man als low budget auch sehen könnte.

Ich finde die Produktvarianten von 4xx,5xx,6xx und 9xx ziemlich gelungen. Eventuell kann man sogar 4 und 5 noch zusammenlegen. Aber da spielen wahrscheinlich Preis sensitive Märkte wie die 3. Welt eine Rolle.

MartinRiggs
2016-01-18, 14:42:42
Die Haptikdiskussion ist immer wieder ein Highlight, vor allem wenn die hochwertigen Smartphones dann in 2,50€ Gummihüllen landen.

Ich finde auch nicht das Nokia so Super-Hyper Smartphones hatte, vor allem waren sie in puncto Hardware teilweise recht knippig.

Mir gefällt nur das Lumia 925, 920 war ein Klotz, 820 war auch nicht so toll, 1020 war auch ein Backstein

Rogue
2016-01-18, 14:56:34
Ein klappriges Phone bleibt auch in ner 4€ Silikonhülle klapprig, vor allem wenn das Problem die oft genutzten Seitentasten betrifft. Warum sollte man sich das schön-relativieren?
Es gibt nen Unterschied zwischen festverbaut und festverbaut.
Zwei Schrauben an einer gut zugänglichen Abdeckung lösen und nen Stecker abziehen halte ich für "beinahe austauschbaren Akku". Wenn er jedoch so wie bei meinem 1020 verbaut ist, dann natürlich keine chance das Ding ohne Profi zu tauschen.
Garantie ist dabei für mich wenig relevant. Bevor ich diesen altersbedingt tauschen muss, ist die Garantie ohnehin erloschen.

Das Urteil über das 1020 teile ich nicht und selbstverständlich konkuriert auch ein Phone mit Schwerpunkt auf ner guten Kamera nicht mit DSLR´s. Die Annahme ist ohnehin sinnlos.

Selbstverständlich gibt es Spielraum für Unterscheidungen. Es ging unter Nokia auf gewisse praktische Details (Sprachqualität, Mikro, Haptik, Design) und Wertigkeit zu achten, warum sollte das nun plötzlich nicht mehr gehen?
Auch ein Unibody Design und vernünftige Tasten wären aktuell immernoch möglich ohne ein zu-dickes oder zu-schweres Gerät zu bauen.
Mich nervt das nurnoch auf Specs geschielt wird (CPU-Takt, Kerne, Ram, Auflösung) und der nicht so im Vordergrund stehende Bereich nun zusammengestrichen wurde. Den Unterschied in der Hinsicht zwischen den MS- und den Nokia-Lumias kann man einfach nicht bestreiten und zumindest ich mag das nicht.
Wenn ich ne Spec-Hure wäre hätte ich auch direkt Android kaufen können.

Ich hoffe sehr das 950/950XL/650 nur als Überbrückung gedacht waren und das Surfacephone es dann wieder raussreisst.
Leider ist jedoch abzusehen das ein Surfacephone das in den von mir kritisierten Bereichen nicht enttäuscht, bestimmt im iPhone Preisbereich angesetzt wird.

Rogue
2016-01-19, 11:49:06
Lumia 950 XL torture tested (video) (http://wmpoweruser.com/lumia-950-xl-torture-tested-video/) (@WMPU)
"Liquid Cooling" ist wohl nicht vorhanden, aber trotzdem netter Kupferkühler.

mojojojo
2016-01-20, 16:44:44
Kann es sein, dass das Kühlmittel in einer ziemlich geringen Menge vorliegt und direkt nach dem öffnen verflogen ist? Ist es denn Wasser oder vielleicht irgendein "hoch flüchtiges" Zeug wie z.B. Alkohol? Diese beiden Annahmen werden ja so, bzw. so ähnlich, auch in den Kommentaren des Videos genannt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass MS eine leere Heatpipe verbaut. Es scheint ja wirklich eine zu sein und diese dann nicht mit Kühlmittel zu befüllen macht ja eigentlich nur begrenzt sinn oder sehe ich das falsch? :confused:

Rogue
2016-01-20, 16:50:24
Funktioniert auch ohne.

mojojojo
2016-01-20, 21:58:52
Sicher. Kupfer bleibt Kupfer.

Aber effektiver wäre dann doch sicherlich eine art Strebe oder eine platte Form. Ein Rohr dürfte in der Herstellung und aufwendiger und damit teurer sein. Zudem wäre eine Strebe oder platte Form kompakter und könnte entweder mehr Effektive Kühlfläche bieten oder weniger platz weg nehmen. Bei einem Rohr kann das Kupfer ja letztlich nur auf einer Hälfte der Oberfläche Wärme abgeben, die andere Hälfte ist ja auf der Innenseite des Rohres.

PHuV
2016-01-21, 12:51:08
Hat jemand eine Erklärung, warum ich immer zwischendrin wieder mal die PIN eingeben muß? :confused: Das ist sehr übel, da ich mit dem Handy auch Rufbereitschaft mache, und nicht weiß, ob ich dann trotzdem in dieser Zeit erreichbar bin.

ibo85
2016-01-21, 13:46:18
SIM locker?

xxxgamerxxx
2016-01-21, 13:46:49
Hat jemand eine Erklärung, warum ich immer zwischendrin wieder mal die PIN eingeben muß? :confused: Das ist sehr übel, da ich mit dem Handy auch Rufbereitschaft mache, und nicht weiß, ob ich dann trotzdem in dieser Zeit erreichbar bin.

Das passiert bestimmt nur, weil das Lumia rebootet hat und du das nicht mitbekommen hast.

Ich habe zwar nicht viele Reboots, aber bemerkt habe ich das auch schon. Meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

xxxgamerxxx
2016-01-22, 14:13:38
Also mein Akku hält einen 1/2-3/4 Tag. Ist das bei euch auch so? Ich mache überhaupt nichts wildes. Ab und zu mal Surfen und WhatsApp, keinerlei Video/Audio Medien.

mojojojo
2016-01-22, 20:36:38
Also ich würde mein Nutzungsprofil ähnlich beschreiben und mein 950XL würde wohl 2 Tage halten. Zumindest habe ich Abends bei normaler Nutzung immernoch etwas über 50% übrig. Nur wenn ich mal wirklich mehr mache oder für mehr als ein paar Minuten im Laufe des Tages spiele sieht es anders aus.

Gerade eben steht es bei 56% und ich habe es heute morgen gegen 07:45 Uhr abgezogen.
Ich synce neben einem Whatsapp, IMAP und dem üblichen Kram auch ein ActiveSync Konto. Auf der Arbeit habe ich die meiste Zeit eine WLAN Verbindung aber ich glaube aber das macht bei dem Lumia, im Gegensatz zu den meisten anderen Smartphones, keinen großen Unterschied.
Auf dem Heimweg habe ich sogar noch eine gute halbe Stunde MixRadio über Bluetooth und Mobilfunk ans Auto gestreamt. Insgesamt habe ich heute eigentlich generell etwas mehr mit dem Hobel gemacht als sonst. Facebook und und andere Social Media Apps habe ich nicht installiert.

Ach so, Ich habe momentan die .36 aus dem Slow Ring installiert.
Kann man irgendwo die Screen On Time sehen? Vielleicht sind unsere Nutzungsprofile ja unterschiedlicher als ich denke.
Man kann doch eigentlich auch in der Akkunutzungsübersicht sehen was den Akku leersaugt. Obwohl, wenn es irgendein Blödsinn vom System ist, taucht es dort vielleicht nicht auf...

edit: Fehler, Grammatik , Satzbau, Ergänzungen... :freak:;D

xxxgamerxxx
2016-01-22, 21:35:38
Krass, auf 24h zieht bei mir Edge 73% und Suchen 8%. Also mein Surfverhalten ist definitiv nicht sonderlich anders als beim Lumia 640. Als ich heute morgen am Bahnhof stand, war der Akku schon 10% runter und ich hatte den Netzstecker ca. eine Stunde zuvor gezogen und definitiv so gut wie nix gemacht.

Exxtreme
2016-01-22, 21:43:22
Die 950er werden in fast jedem Test verrissen, dass der Akku nicht lange hält und die Verarbeitungsqualität unterer Durchschnitt ist. Das müsste Micros~1 doch bekannt sein, dass das so nicht geht. :freak:

xxxgamerxxx
2016-01-22, 22:21:30
Die 950er werden in fast jedem Test verrissen, dass der Akku nicht lange hält und die Verarbeitungsqualität unterer Durchschnitt ist. Das müsste Micros~1 doch bekannt sein, dass das so nicht geht. :freak:

Ist bestimmt noch ein Software Bug, der den Akku bei Mobilfunk leer saugt. An der Verarbeitung hab ich nichts auszusetzen. Deutlich hochwertiger als bei meinem alten Lumia 640 oder ATIV-S aka S3.

desert
2016-01-22, 22:42:42
Krass, auf 24h zieht bei mir Edge 73% und Suchen 8%. Also mein Surfverhalten ist definitiv nicht sonderlich anders als beim Lumia 640. Als ich heute morgen am Bahnhof stand, war der Akku schon 10% runter und ich hatte den Netzstecker ca. eine Stunde zuvor gezogen und definitiv so gut wie nix gemacht.

Neuste Firmware drauf? Hatte ich auch vorher das Handy plötzlich warm wurde und den Akku leersaugte. Jetzt komme ich so 1,5 Tage mit dem Akku.

mojojojo
2016-01-22, 23:25:51
Krass, auf 24h zieht bei mir Edge 73% und Suchen 8%. Also mein Surfverhalten ist definitiv nicht sonderlich anders als beim Lumia 640. Als ich heute morgen am Bahnhof stand, war der Akku schon 10% runter und ich hatte den Netzstecker ca. eine Stunde zuvor gezogen und definitiv so gut wie nix gemacht.

Also bei mir sind es 4,6%. Ich habe Edge heute aber auch nicht lange benutzt, vielleicht 20 Minuten oder so, wenn ich mich jetzt nicht irre. Der Verbrauch bei der aktiven Nutzung dürfte ja eh stark von den Websites und den Lichtverhältnissen abhängen.
Wenn Du auf "Details" gehst, müsste man an den werten eigentlich sehen wie Edge es geschafft hat, soviel Strom zu verbrauchen.

Ich glaube, ich hatte ganz am Anfang aber auch solche Situationen, wo das Handy dann ohne aktive Nutzung etwas warm oder der Akku ohne eine Änderung im Nutzungsverhalten wesentlich schneller leer war. Ich habs dann aber nicht weiter verfolgt, bzw. verfolgen können. Es war irgendwann, entweder durch eines der Updates oder durch den Gerätetausch den ich vornehmen musste, weg. So ganz kann ich das nicht eingrenzen, da es nicht ständig auftrat.

xxxgamerxxx
2016-01-23, 00:04:37
Edge:
System 19,1
Anzeige 69,7
WLAN 1,8
Mubilfunk 9,4

mojojojo
2016-01-23, 00:31:31
Bei mir sind die Werte eigentlich sehr ähnlich.

System: 22,1%
Anzeige: 65,4%
WLAN: 12,4%
Mobilfunk: 0%

Wieviel % ist denn Nutzung im Hintergrund? Ist bei mir immer 0 oder nahe 0. So würde ich es bei einem Browser auch erwarten.

Edit: Jetzt nachdem ich diesen Beitrag auf dem Lumia geschrieben habe, sind die Zahlen schon etwas verschoben. Trotz ziemlich dunkeler Umgebung ist der Anteil der Anzeige auf 80% hoch.

xxxgamerxxx
2016-01-23, 05:32:58
Bei mir sind die Werte eigentlich sehr ähnlich.

System: 22,1%
Anzeige: 65,4%
WLAN: 12,4%
Mobilfunk: 0%

Wieviel % ist denn Nutzung im Hintergrund? Ist bei mir immer 0 oder nahe 0. So würde ich es bei einem Browser auch erwarten.

Edit: Jetzt nachdem ich diesen Beitrag auf dem Lumia geschrieben habe, sind die Zahlen schon etwas verschoben. Trotz ziemlich dunkeler Umgebung ist der Anteil der Anzeige auf 80% hoch.

Ist bei mir 7,4% im Hintergrund.

Schlammsau
2016-01-23, 12:12:56
Die 950er werden in fast jedem Test verrissen, dass der Akku nicht lange hält und die Verarbeitungsqualität unterer Durchschnitt ist. Das müsste Micros~1 doch bekannt sein, dass das so nicht geht. :freak:
Was verstehst du unter verrissen?

Mosher
2016-01-23, 18:35:39
System: 24,8%
Anzeige: 69,1%
WLAN: 5.8%
Mobilfunk: 0.3%

Ich halte mich zu ca. 2/3 in WLAN-Umgebung auf, beim Autofahren streame ich oft Musik von meinem NAS und benutze eine Navi-App. Beides zieht nicht unerhebliche Mobilfunkdaten, weshalb mich die 0.3% ein wenig wundern.

Ich nehme morgens gegen 5 das Handy vom Ladegerät, lade den Akku zwischendurch ca. 40 Minuten im Auto und bin Abends um 22 Uhr meistens bei 50-70%.

PHuV
2016-01-24, 02:08:38
Das passiert bestimmt nur, weil das Lumia rebootet hat und du das nicht mitbekommen hast.

Ich habe zwar nicht viele Reboots, aber bemerkt habe ich das auch schon. Meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
Ich hab das fast jeden 2.Tag, es kam auch schon 2x am Tag vor.

xxxgamerxxx
2016-01-24, 08:17:28
Ich hab das fast jeden 2.Tag, es kam auch schon 2x am Tag vor.

Kommt bei mir mittlerweile auch häufig vor. Hauptsächlich wegen Edge. Der hängt manchmal, wenn ich in die Tab Übersicht gehen will und macht anschließend einen Reboot.

mojojojo
2016-01-25, 11:52:39
Ist bei mir 7,4% im Hintergrund.

Ist ja bei Dir schon ein bisschen mehr aber es erklärt den Mehrverbrauch gegenüber meinem Gerät nicht.
Auch bei Mosher sind die Verhältnisse der Zahlen ja sehr ähnlich.

Es ist blöd, das man die Screen On Time nirgends sieht.

Ich hatte jetzt am Wochenende und heute Morgen auch zwei oder drei spontane Reboots...

Surtalnar
2016-01-26, 03:20:41
Die 950er werden in fast jedem Test verrissen, dass der Akku nicht lange hält und die Verarbeitungsqualität unterer Durchschnitt ist. Das müsste Micros~1 doch bekannt sein, dass das so nicht geht. :freak:
Bei der Verarbeitungsqualität gebe ich dir Recht, aber diese lässt sich durch ein Mozo-Cover erheblich aufbessern.

Was du mit den Akkulaufzeiten hast, weiß ich nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem 950 XL.

U.a. Chip sagt auch "Fazit: Das neue Microsoft Lumia 950 XL überzeugt mit großem 5,7-Zoll-Display, langen Akku-Laufzeiten, tollen Fotos und langer Ausstattungstabelle." (http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Lumia_950_XL-Handy-Test_86285278.html)

Surtalnar
2016-01-26, 03:22:18
Kommt bei mir mittlerweile auch häufig vor. Hauptsächlich wegen Edge. Der hängt manchmal, wenn ich in die Tab Übersicht gehen will und macht anschließend einen Reboot.
Ja ein nerviger Bug. Tritt aber bei dem aktuellen Insider-Build nicht mehr auf.

PHuV
2016-01-26, 09:52:59
Kommt bei mir mittlerweile auch häufig vor. Hauptsächlich wegen Edge. Der hängt manchmal, wenn ich in die Tab Übersicht gehen will und macht anschließend einen Reboot.
Bei mir hat es nichts mit Edge zu tun. Ich schaue in die Mails oder sonstwas, schalten den Bildschirm ab, und lege das Handy hin. Nach einer Weile nehme ich es in die Hand, und ich muß die Pin eingeben. :confused:

Exxtreme
2016-01-26, 11:16:52
Was verstehst du unter verrissen?
http://www.mobilegeeks.de/test/microsoft-lumia-950-xl/
http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/test-microsoft-lumia-950-testnote-und-datenblatt_id_5182724.html
http://www.theverge.com/2015/12/18/10571504/microsoft-lumia-950-xl-review
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/microsoft-lumia-950-1306004/review/7
http://www.engadget.com/2015/11/27/microsoft-lumia-950-review/

Wird nicht sehr positiv aufgenommen.

Joe
2016-01-27, 00:38:12
Auf 99% der Reviews kannst IMHO einen feuchten Furz geben.
Sowohl Hard als auch Software haben ganz sicher ihre Macken aber nicht so wie das dargestellt wird.

- "Langweiliges Design" :crazy2:
Oder auch immer gut für manche ist es negativ das es so leicht ist für andere positiv...

Für Horter, die 10000000000x Apps aufs Smartphone packen ist es sicher nix aber aus der Box raus sicher besser als iOS und ätere Android und kaum hinter aktuellem Android.

Ich persönlich bin alt genug um mich an die älteren Versionen von iOS und Android gut zu erinnern. MS hat sehr gut aufgeholt.

Bösewicht
2016-01-27, 05:58:47
http://www.areamobile.de/bestenlisten/highend-handys
hier ist das 950 bis vor kurzen noch erster gewesen und auch das sagt doch nichts über die Qualität aus.
nutze ur zeit wieder Android und es ist noch genau so müllig wie vor 2 jahren.
Schlechte Akku Leistung, Schlechter Empfang, schlechte Performance, ständig Benachrichtigungen vom Handy, schlechte App Übersicht, grauenvolle Settings (die an Apple Settings erinnern) komm kürzen wir es ab alles außer die Hardware ist Grütze.

Die MS Apps die bei Android "angeblich" schon besser als auf WindowsMobile laufen funktionieren nicht richtig stürzen ab haben Fehler oder sind nur englisch oder wie im fall vom OfficeLens wandelt Schrift nicht um usw... Android halt.

nein nein einmal Windows immer Windows.. bis zum Tode!

Iamnobot
2016-01-27, 09:16:37
nein nein einmal Windows immer Windows.. bis zum Tode!
Klingt ja nicht sehr objektiv ;D

desert
2016-02-04, 21:48:35
Ich habe gestern Abend die neue Firmware aufgespielt und muss sagen, mittlerweile ist die Akkuleistung doch recht brauchbar. Das Akku Leersaugen ist komplett verschwunden und ich komme locker über den Tag. Vom Gefühl her würde ich sagen, besser als mein LG G3 aber nicht ganz schon sparsam wie mein Sony Z5 Compact. Da macht der Bildschirm wohl die Musik

PHuV
2016-02-06, 02:44:29
Wie bekomme ich eigentlich das WLAN-Kennwort wieder heraus? :confused: Ich komme zwar an die WLAN-Einstellungen an, sehe ob DHCP oder statische IP, aber keine Möglichkeit, das Kennwort zu ersehen.

Rente
2016-02-06, 06:41:26
Es gibt auch keine Möglichkeit. Du kannst das Netz trennen und löschen und danach mit neuem Passwort erneut verbinden.

James Ryan
2016-02-06, 13:54:50
Die neue Firmware + Build .71 sind für das Lumia 950 ein definitiver Schritt nach vorne.
Das "Test-Lumia" vom Arbeitskollegen hat mit der neuesten Firmware keine ungewollten Neustarts mehr, das Lautsprecherknacken ist auch weg! 👍🏻
WLAN + Bluetooth läuft auch deutlich besser zusammen.
Fehlt noch der letzte Feinschliff an Win10 Mobile.

MfG

Schlammsau
2016-02-06, 16:44:40
Passt hier besser rein ...
Maxdome hat jetzt nun auch eine Univeral App mit Continuum Support rausgebracht.
Täuscht mich das oder hab ich wirklich das Gefühl, dass sich was bewegt im App-Dschungel?
In letzter Zeit häufen sich meines Erachtens nach die Ankündigungen von Apps oder Geräten.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Universalapps schon zu verfügung stehen?

PHuV
2016-02-07, 00:02:54
Es gibt auch keine Möglichkeit. Du kannst das Netz trennen und löschen und danach mit neuem Passwort erneut verbinden.
Doch nur, wenn man das Password noch hat. :redface:

mictasm
2016-02-07, 12:38:16
Doch nur, wenn man das Password noch hat. :redface:
Ein neues Passwort im Router war wohl gemeint...

xxxgamerxxx
2016-02-07, 17:23:41
Die neue Firmware + Build .71 sind für das Lumia 950 ein definitiver Schritt nach vorne.
Das "Test-Lumia" vom Arbeitskollegen hat mit der neuesten Firmware keine ungewollten Neustarts mehr, das Lautsprecherknacken ist auch weg! 👍🏻
WLAN + Bluetooth läuft auch deutlich besser zusammen.
Fehlt noch der letzte Feinschliff an Win10 Mobile.

MfG


Kann nan sich irgendwo den Update Verlauf ansehen? Ich habe kein Update mitbekommen, habe aber auch das Gefühl, dass seit einigen Tagen mein 950 deutlich stabiler ist. Ich habe schon seit einigen Tagen keine Abstürze mehr bemerkt. Edge kommt mir jetzt auch merkbar schneller vor.

Dark Dragon
2016-02-07, 20:51:36
Kennst du diese Seite?

http://changewindows.org

Gruß
Dark Dragon

Surtalnar
2016-02-20, 23:01:33
Mein Gratis-Ledercover von Mozo/Microsoft ist gestern gekommen.

Das Lumia 950 XL fühlt sich dadurch wie neu an. Es ist viel hochwertiger anzufühlen und anzusehen, nicht nur durch das Leder, sondern besonders durch den Metallrahmen.

CokeMan
2016-02-20, 23:14:56
Hätte da mal eine Frage, (Lumia 950)

kann man die Kontake irgendwie lokal auf dem Gerät speichern. Die Kontakte von der SIM werden nicht angezeigt
und neue Kontakte kann ich nur in einem Exchange / Outlook.com oder gmail, yahoo... Account abspeichern.

So weit ich mich jetzt eingelesen habe kann man keine Kontake (Name + Telefonnummer) lokal auf dem Gerät speichern.

Gibts hierfür ein Lösung?

Winter[Raven]
2016-02-21, 01:06:32
Die neue Firmware + Build .71 sind für das Lumia 950 ein definitiver Schritt nach vorne.
Das "Test-Lumia" vom Arbeitskollegen hat mit der neuesten Firmware keine ungewollten Neustarts mehr, das Lautsprecherknacken ist auch weg! 👍🏻
WLAN + Bluetooth läuft auch deutlich besser zusammen.
Fehlt noch der letzte Feinschliff an Win10 Mobile.

MfG

Ist der Build aus dem Insider?

Surtalnar
2016-02-21, 01:54:45
;10949172']Ist der Build aus dem Insider?
Der vorherige aus dem Insider. Aktueller "stabiler Build" im Insider ist 10586.107. Aktueller Release-Build ist 10586.29

Saro
2016-02-21, 06:56:51
Stimmt so nicht, auch release ist vor einigen Tagen für non Insider die .107 freigegeben worden.

http://www.drwindows.de/content/8996-windows-10-mobile-build-10586-107-regulaer.html

Surtalnar
2016-02-21, 12:56:42
Stimmt so nicht, auch release ist vor einigen Tagen für non Insider die .107 freigegeben worden.

http://www.drwindows.de/content/8996-windows-10-mobile-build-10586-107-regulaer.html
Oh, habe ich gar nicht mitbekommen. Danke! Ich sollte mich nicht mehr nur durch Winfuture informieren, dort wurde es vergessen zu erwähnen.

Winter[Raven]
2016-02-21, 13:16:34
Stimmt so nicht, auch release ist vor einigen Tagen für non Insider die .107 freigegeben worden.

http://www.drwindows.de/content/8996-windows-10-mobile-build-10586-107-regulaer.html

Komisch... mein 950 findet kein Update, ähnliches sagt das Windows Device Recovery Tool...

// Edit:

Telekak Branding, also NOCH keine neue Build...

Surtalnar
2016-02-21, 16:00:45
;10949415']Komisch... mein 950 findet kein Update, ähnliches sagt das Windows Device Recovery Tool...

// Edit:

Telekak Branding, also NOCH keine neue Build...
Du könntest per Insider updaten, und dann wieder auf den Release-Ring umschalten, dann hast du das neue Build.

kann man die Kontake irgendwie lokal auf dem Gerät speichern. Die Kontakte von der SIM werden nicht angezeigt
und neue Kontakte kann ich nur in einem Exchange / Outlook.com oder gmail, yahoo... Account abspeichern.

So weit ich mich jetzt eingelesen habe kann man keine Kontake (Name + Telefonnummer) lokal auf dem Gerät speichern.

Gibts hierfür ein Lösung?
Die einzige Möglichkeit ist leider nur, einen eigenen Exchange-Server aufzusetzen.

Kontakte lassen sich aus der SIM-Karte importieren. (Unter Kontakte -> Einstellungen)

Saro
2016-02-21, 19:10:11
@Winter[Raven] Windows Mobile wird immer in Wellen ausgerollt! Das kann ein paar Wochen dauern bis auch das jetzte x50 das neue Release hat.

Winter[Raven]
2016-02-21, 23:38:33
@Winter[Raven] Windows Mobile wird immer in Wellen ausgerollt! Das kann ein paar Wochen dauern bis auch das jetzte x50 das neue Release hat.

Hab jetzt Insider drauf und das 107 Build geflashed.

James Ryan
2016-02-23, 07:59:10
Der aktuelle Redstone-Build dreht am Lumia 950 definitiv am Speichermanagement, Edge behält im ersten Test direkt 6 Tabs im RAM. :up:

MfG :cool:

Surtalnar
2016-02-23, 16:21:46
Der aktuelle Redstone-Build dreht am Lumia 950 definitiv am Speichermanagement, Edge behält im ersten Test direkt 6 Tabs im RAM. :up:
Sehr gut. Momentan ist es bei mir teilweise so, dass ich nichtmal 2 Tabs gleichzeitig offen haben kann, ohne das neugeladen werden muss.

Mir ist es dennoch noch zu riskant auf Redstone umzusteigen, ich bin glücklich das mein 950 XL erstmal einigermaßen gut funktioniert. Man hört ja bisher von vielen Problemen in Redstone.

Rente
2016-02-23, 16:29:19
Du kannst auch bis zu 16 Apps gleichzeitig im Speicher halten (statt 8 vorher), das würde dazu passen.

ibo85
2016-03-11, 14:41:56
Interessant: Das 950 throttelt anscheinend nicht unter Last. Gleiche Performance auch nach mehreren Benchmarksdurchlaeufen. Auch sonst ziemlich detaillierter und durchaus objektiver Test. Empfehlenswert (eng):
http://www.notebookcheck.net/Microsoft-Lumia-950-Smartphone-Review.160885.0.html

Mayhem
2016-03-11, 15:04:06
Interessant: Das 950 throttelt anscheinend nicht unter Last. Gleiche Performance auch nach mehreren Benchmarksdurchlaeufen.
Wenn das (wahrscheinlich) Grafikbenchmarks sind ist es ja auch nicht verwunderlich. Der Treiber lastet die GPU ja nur zu einem Bruchteil aus.
Bin echt enttäuscht, dass MS Windows Phone nicht mal bugfrei, performant und stromsparend hinbekommen hat in den letzten 5 Jahren. Ich verstehs ned. Soooo träge!

Gaestle
2016-03-11, 19:43:38
Hat sich "Hello" durch die Updates verbessert?

desert
2016-03-27, 16:28:17
Hat sich "Hello" durch die Updates verbessert?

Persönlich würde ich sagen ja, erkennt jetzt zu 99% sicher und schnell. Aber trotzdem hätte ich lieber einen Fingerabdruckscanner. Man muss das Handy einfach zu dicht vor das Gesicht halten, das mache ich vielleicht wenn ich zu Hause auf der Couch sitze, aber in einem Cafe? ;D

Bösewicht
2016-03-28, 01:08:46
aber in einem Cafe? ;D
Na du Besitzt halt nicht die besten Augen und musst das kleingedruckte lesen:tongue:
Als ob es heute noch wem juckt was man mit seinem Handy anstellt.

Mosher
2016-03-28, 15:01:14
Also ohne Brille funktioniert Hello wirklich sehr gut, aber mit Brille ist es nach wie vor eine Katastrophe. :(

Mosher
2016-03-29, 11:47:51
Korrigiere: Obwohl ich schon mehrere "Erkennung verbessern"-Durchläufe bei verschiedenen Lichtverhältnissen, mal mit, mal ohne Brille durchhabe, ist die Erkennung grottig. Und funktioniert im Dunkeln besser, als bei Tageslicht oder Beleuchtung.

Exxtreme
2016-04-16, 23:27:54
Habe mir das 950er ohne XL geholt. :freak:

Der Ersteindruck ist bisher recht gut, es läuft alles flüssig und das Design von Windows 10 Mobile gefällt mir auch. Bin gespannt wie lange der Akku hält, das weiss ich aber erst nächst Woche.

Nur ein kleines Problemchen habe ich: ich kann niemanden anrufen weil das Handy meint, die Sim-Card fehlt. :freak: Angerufen werden funktioniert, Internet funktioniert auch nur das Raustelefonieren nicht. Kann sein, dass es daran liegt, dass das eine Uralt-Sim-Card ist? Die ist jetzt glaub um die 4 Jahre alt.

Edit: Kommando zurück. :D Da das Teil ein Dual-Sim-Gerät ist gibt es zwei(!) Apps, mit denen man Anrufe tätigen kann. Habe zufälligerweise die ausgewählt für die keine Sim-Card existiert. :D

Bösewicht
2016-04-17, 03:23:56
Edit: Kommando zurück. :D Da das Teil ein Dual-Sim-Gerät ist gibt es zwei(!) Apps, mit denen man Anrufe tätigen kann. Habe zufälligerweise die ausgewählt für die keine Sim-Card existiert. :D
und ich hatte mich mal geärgert das alle meine sms weg wahren... bis ich gecheckt hab das ich die gesuchten ja alle mit meiner zweit karte empfangen hatte und bei nr.2 gucken musste...:biggrin:

eligos
2016-04-17, 10:10:32
Man kann die beiden Apps / Sims auch zusammenfassen (wenn man sowieso nur eine drin hat), dann sieht das bis auf das zweite Symbol (sollten sich auch mal abstellen lassen) in der Infoleiste nach Single Sim aus. Telefon App -> ... und dann irgendwas mit verbinden.

PHuV
2016-07-05, 08:51:15
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, daß man Handy über Nacht immer morgens leer und aus ist. :confused:

Nun habe ich es gestern Abend geladen, um ca. 23:50 vom Ladegerät getrennt, und es war heute morgen wieder leer. Da stimmt doch was nicht. Ich beende abends immer alle Apps, so daß auch nichts weiter im Hintergrund laufen kann.

Rooter
2016-07-05, 13:22:50
Wurde vor ein paar Tagen vielleicht ein Update eingespielt?

MfG
Rooter

HTB|Bladerunner
2016-07-05, 16:16:49
Ich würde das Gerät nochmal "zurücksetzen" und neu einrichten. Seit dem Update letzter Woche komme ich mit meinem 950DS gut und gerne 2-3 Tage mit einer Ladung aus. Zumindest wenn ich nicht allzu oft über Whatsapp kommuniziere.

PHuV
2016-07-05, 17:15:54
Wurde vor ein paar Tagen vielleicht ein Update eingespielt?
Hab nichts bemerkt.
Ich würde das Gerät nochmal "zurücksetzen" und neu einrichten. Seit dem Update letzter Woche komme ich mit meinem 950DS gut und gerne 2-3 Tage mit einer Ladung aus. Zumindest wenn ich nicht allzu oft über Whatsapp kommuniziere.
Das ist eine gute Idee, gesichert ist es ja immer.

Daredevil
2016-07-05, 17:16:26
Was sagt denn die Akku App?

PHuV
2016-07-05, 17:36:07
Welche kannst Du den empfehlen? Es gibt Akku-Doktor, Akku Assistent, Akku Doktor Batterie Saver ....

N0Thing
2016-07-05, 17:40:12
Gibt es nicht mehr die Standard Microsoft App Stromsparmodus? Zumindest unter 8.1 konnte man sich damit anzeigen lassen, welche Apps aktiv und im Hintergrund am Akku nuckelt.

PHuV
2016-07-05, 17:42:27
Stromsparmodus finde ich direkt als Einstellung. Eine sonstige App gibts nicht.

Was seltsam ist, ich mußte heute bis 99% aufladen, und nun bin ich trotz Surfens mit Edge aktuell noch bei 85%. :confused: Ich muß das jetzt nicht verstehen, oder? Wie kann den der Akku vollgeladen über Nacht ohne Aktivität leer werden, und tagsüber passiert hier nix?

esqe
2016-07-05, 18:08:42
Die Voreinstellung für Updates ist 3 Uhr nachts, vielleicht hats damit zu tun.

PHuV
2016-07-05, 18:43:19
Die habe ich schon lange auf manuell gestellt, weil ich das Handy auch für Rufbereitschaft nutze.