PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 3


Seiten : 1 [2]

Höhnangst
2016-05-17, 22:14:30
Also ich habe dieses Wochenende mit DS3 angefangen. Habe zuvor weder DS1 noch DS2 gespielt (leider).
Ich habe 1 und 2 auch nicht gespielt, aber drei wollte ich einfach nochmal eine Chance geben und es hat sich sowas von gelohnt. Man muss die Vorgänger nicht kennen, weil die Story nicht wirklich zusammenhängt.

Nichtsdestotrotz habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch Teil 1 komplett zu spielen (nach DS3) und ich habe es nicht bereut. Man sollte sich aber damit arrangieren, dass in Teil 1 alles etwas enger gestaltet ist und es gibt wenig Geländer und viele enge Pfade in luftiger Höhe. Das finde ich nicht so toll, weil DS leider überhaupt kein Plattformer ist, aber gerade im erste Teil macht From Software viel Gebrauch davon. Das ist in 2 und drei wesentlich weniger ausgeprägt, empfand ich.

Momentan versuche ich mich an Teil 2, aber ich bin nach gut 200 Stunden in 1 und 3 zusammen ziemlich gesättigt. Außerdem ist 2 tatsächlich irgendwie anders und nicht so toll wie 1 oder 3. Im direkten Vergleich fällt das irgendwie auf, obwohl er keineswegs schlecht ist.

Eine Sache noch: vom butterweichen 60 fps Gameplay in DS3 auf 30 fps in Teil 1 zu gehen ist ein ziemlich Schock. Außerdem ist das Gameplay krass viel langsamer als in 3. Ansonsten ist die Grafik eigentlich erträglich mit maximiertem dsfix und ein paar höher aufgelösten Texturen. In Teil 1 wird man außerdem einige sinnvolle Designentscheidung von Teil 3 vermissen, die sehr helfen, den Einstieg zu erleichtern.

Rente
2016-05-17, 22:16:13
Du kannst doch mit dem DSFix auch mit 60 FPS spielen, hast du das wirklich ohne gespielt? :eek:

Sven77
2016-05-17, 22:16:40
DSfix bietet auch 60hz an, funktioniert einwandfrei

edit: 10s zu spät

Höhnangst
2016-05-17, 22:27:04
Ich weiß, aber es wird davor gewarnt, weil es Gameplay-Bugs erzeugt. Die zwei wichtigstens sind wohl, das Runterrutschen von Leitern (man fällt einfach) und einige Sprünge, die schwer bis unmöglich werden. Dann lieber das beste aus den 30 fps machen, für die das Spiel designt wurde.

Sven77
2016-05-17, 22:29:25
Ich weiß, aber es wird davor gewarnt, weil es Gameplay-Bugs erzeugt. Die zwei wichtigstens sind wohl, das Runterrutschen von Leitern (man fällt einfach) und einige Sprünge, die schwer bis unmöglich werden. Dann lieber das beste aus den 30 fps machen, für die das Spiel designt wurde.

Die Bugs sind mir in 3 Playthroughs nicht aufgefallen.. es gibt ein paar Sprünge die mit 60fps nicht oder nur schwierig machbar sind(ins Krähennest z.B.), da drückt man einfach die DEL Taste, damit kann man on-the-fly zwischen 30 und 60fps switchen..

Djudge
2016-05-17, 22:35:03
Das mit dem Runterrutschen bei Leitern stimmt schon, man kann sich aber damit arrangieren, einfach nicht bis zum Boden rutschen dann passt das.
Und Afaik ist nur die Leiter bei den Ratten unter dem Brücken-Drachen betroffen. Da fällt man dann ins Bodenlose, aber auch dann einfach beim Runterfallen schnell das Spiel verlassen und neu laden.

Und Sprünge? Nö, bin überall hin gesprungen bei 60 FPS

Sven77
2016-05-17, 22:42:30
Es gab den einen Sprung bzw. Rolle auf einen Pfahl damit man ins Krähennest am Firekink-Shrine kommt um ins Tutorial Gebiet zu gelangen. Den hab ich mit 60fps ums verrecken nicht hinbekommen, DEL gedrückt und dann immer 1st try. Auch in Blighttown gabs nen Trickjump der mit 60fps nicht funzen wollte..

Djudge
2016-05-17, 22:46:01
Ja Blighttown der war kacke zu dem einen Samurai-Schwert, hab es aber in der Sammlung :freak:
Das Krähennest ist einfach, Anlauf mit Bogenlampe klappt auf Anhieb bei mir.

Höhnangst
2016-05-17, 22:58:44
Ich hab mich letztes Jahr lange auf Fallout 4 gefreut, aber DS gefällt mir so viel besser. Das ist ganz weit oben zusammen mit Witcher 3. Echt verrückt wie das Spiel hier nur 13 Seiten hat, während F4 auf 165 kommt. Aber so ist das halt.

Dorn
2016-05-18, 07:22:08
Ich hab mich letztes Jahr lange auf Fallout 4 gefreut, aber DS gefällt mir so viel besser. Das ist ganz weit oben zusammen mit Witcher 3. Echt verrückt wie das Spiel hier nur 13 Seiten hat, während F4 auf 165 kommt. Aber so ist das halt. Was soll man auch groß schreiben, jeder stirbt für sich alleine. :tongue:

kruemelmonster
2016-05-19, 22:36:48
Souls Unsqueezed (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=663922936) wurde vor kurzem wieder aktualisiert und mit der aktuellen Version 0.2.2 kann man endlich problemfrei in anderen Auflösungen als 16:9 spielen. Dazu reicht es mit der mitgelieferten ds3t.exe die gewünschte Auflösung einzustellen und (das ist das entscheidende) Windowed Mode und Borderless Window zu aktivieren.

DS3 in 16:10:
http://abload.de/thumb/ds3unsqueezedwzxna.jpg (http://abload.de/image.php?img=ds3unsqueezedwzxna.jpg)

Andere Seitenverhältnisse sind auch dabei:

Souls "Unsqueezed" v 0.2.0 supports 4:3, 16:10 and 21:9 without black borders at resolutions as low as 640x480 and as high as 7680x1440 (3x 16:9 monitors).

http://abload.de/thumb/ds31aou46.jpg (http://abload.de/image.php?img=ds31aou46.jpg) http://abload.de/thumb/ds32vqutb.jpg (http://abload.de/image.php?img=ds32vqutb.jpg)

mdf/markus
2016-05-21, 19:07:26
Hätte da eine Frage zu einem optionalen Gebiet im Endgame:

Ich bin derzeit kurz vorm Ende im Großen Archiv & daher wohl generell bald durch mit dem Durchgang.
Alle optionalen Gebiete bis auf den Erzdrachengipfel habe ich soweit auch hinter mir gelassen.

Was ich mir nur überlegt hätte, wäre, den Erdrachengipfel vielleicht noch unerledigt zu lassen, weil ich so in 1-2 Monaten, wenn ich dann wieder das Dark Souls Jucken verspüre, noch mal in ein frisches Gebiet eintauchen darf.

Mein Frage lautet daher, ob ich, nachdem ich den letzten Boss besiegt habe, sofort ins NG+ geworfen werde, wie in Bloodborne? Oder habe ich danach noch die Möglichkeit, den Erzdrachengipfel nach Beendigung des Spiels anzugehen?

Danke an die Pros! ;)

labecula
2016-05-21, 19:09:03
Hätte da eine Frage zu einem optionalen Gebiet im Endgame:

Ich bin derzeit kurz vorm Ende im Großen Archiv & daher wohl generell bald durch mit dem Durchgang.
Alle optionalen Gebiete bis auf den Erzdrachengipfel habe ich soweit auch hinter mir gelassen.

Was ich mir nur überlegt hätte, wäre, den Erdrachengipfel vielleicht noch unerledigt zu lassen, weil ich so in 1-2 Monaten, wenn ich dann wieder das Dark Souls Jucken verspüre, noch mal in ein frisches Gebiet eintauchen darf.

Mein Frage lautet daher, ob ich nachdem ich den letzten Boss besiegt habe, sofort ins NG+ geworfen werde, wie in Bloodborne? Oder habe ich danach noch die Möglichkeit, den Erzdrachengipfel nach Beendigung des Spiels anzugehen?

Danke an die Pros! ;)

Du kannst selber wählen on Du ins NG+ willst oder im ersten Spiel bleibst, keine Sorge!

mdf/markus
2016-05-21, 19:13:35
Du kannst selber wählen on Du ins NG+ willst oder im ersten Spiel bleibst, keine Sorge!

Optimal, danke! :)

Karümel
2016-06-06, 19:10:07
Rein aus Interessehalber, da ich das letzten in einem Stream gesehen habe.

PVP, sind dort Heiltränke und so weiter während des PVP-Kampfes verpönt/ nicht gerne gesehen.

kruemelmonster
2016-06-06, 19:27:22
@Namensvetter:

In der Annahme dass du wohl nur das Fragezeichen vergessen hast: jup, ist nicht gern gesehen. Gehört zum Verhaltenskodex wie das Verbeugen vor einem Duell, manche trinken sogar vor einem Kampf sämtlichen Estus aus damit der Gegner die "Flasche leer"-Animation sieht.

Ich halte es damit einfach: solange der Gegner keinen Trank/Item benutzt tue ich es auch nicht, und gefühlt die Mehrheit der Spieler hält das auch so.

Sven77
2016-06-06, 19:30:22
Ausser beim invaden ;)

kruemelmonster
2016-06-06, 19:51:01
Genau, natürlich nur auf einen Fight Club bezogen. Ich spiel als Mound-Maker, freies PvP ist Krieg. :biggrin:

Btw, ich hatte mit der Souls Unsqueezed Mod bisher keinerlei VAC-Probleme, der Autor hat diesbzgl auch nur "sichere" Methoden verwendet:

It only modifies a handful of Win32, D3D11 and DXGI API calls and is no more likely to cause a "softban" than the Steam overlay is.

Eidolon
2016-06-13, 13:26:24
DS3 lässt sich übrigens auf dem PC wunderbar mit M+T steuern. Falls jmd. die Gamepad Steuerung bisher immer abschreckte.

sapito
2016-06-13, 13:58:24
DS3 lässt sich übrigens auf dem PC wunderbar mit M+T steuern. Falls jmd. die Gamepad Steuerung bisher immer abschreckte.

werden dann auch die Tastatur Symbole angezeigt?

Eidolon
2016-06-13, 14:24:10
werden dann auch die Tastatur Symbole angezeigt?

Das leider nicht. Soweit geht dann die Portierungsmoral leider doch nicht. ;)

Sven77
2016-08-25, 12:27:42
Nanu.. dildo4u hat noch nix gepostet?

DS3 DLC: Ashes of Ariandel 25.10.

S-f3n3Xxr5g

Achtung, leichte Bossspoiler

Dark198th
2016-08-25, 17:17:55
Nanu.. dildo4u hat noch nix gepostet?

DS3 DLC: Ashes of Ariandel 25.10.

http://youtu.be/S-f3n3Xxr5g

Achtung, leichte Bossspoiler

Glaube beim Gamestar stand die Tage, dass der erste DLC ein reiner MP-DLC sein soll mit ein paar Waffen etc. , was ich doch sehr, sehr schade finde. Hatte mir DS3 gleich zusammen im Paket mit dem Season Pass geholt, was ich sonst niemals tue. Da die DLC's der Vorgänger aber alle durchweg ihr Geld wert waren, habe ich zugegriffen. Wieder was gelernt.

mdf/markus
2016-08-25, 17:20:59
Ich bin jetzt auch leicht durcheinander, denn ein neues Gebiet spricht eigentlich für SP-Content.
Reiner MP DLC oder nur neue Waffen würden mich eher nicht interessieren...

pubi
2016-08-25, 17:59:03
Es gibt eine neue PVP-Exklusive Map; zusätzlich zum eigentlichen Content (der neben dem neuen Areal, Bossen etc. natürlich auch Items und Spells beinhaltet).

Warum Gamestar das jetzt als reinen Multiplayer-DLC betitelt (wenn es denn so ist, lese Gamestar selber nicht), wissen sie wohl nur selber. :D

Dark198th
2016-08-25, 19:35:26
Es gibt eine neue PVP-Exklusive Map; zusätzlich zum eigentlichen Content (der neben dem neuen Areal, Bossen etc. natürlich auch Items und Spells beinhaltet).

Warum Gamestar das jetzt als reinen Multiplayer-DLC betitelt (wenn es denn so ist, lese Gamestar selber nicht), wissen sie wohl nur selber. :D

Hier korrigieren sie den selbst geschriebenen Mist wieder:

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-3/news/dark_souls_3_ashes_of_ariandel,52353,3301650.html

T

Sven77
2016-08-25, 19:48:55
Gamestar, am besten komplett blocken

UlcerousVomitus
2016-08-31, 12:39:57
freu mich, habs neulich erst durchgezockt

Awrack
2017-01-23, 16:48:43
The Ringed City DLC kommt am 28 März.

ezosSMzPdNQ

fulgore1101
2017-02-10, 11:28:57
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten gegen das unerträgliche Aliasing vorgehe? Ich habs erst über den nvidia Treiber mit DSR versucht. Aber selbst 2x native Auflösung (1680x1050) bringt nicht allzu viel. Dann hab ich versucht über den Treiber 8xAA und Transparenz 4x Supersample zu erzwingen. Das scheint garnicht zu funktionieren. Dann hab ich mir mal den Nvidia Inspector runtergeladen. Als Admin gestartet, im vorgegebenen Profil dann folgendes eingestellt und bestätigt:

Override Application
AA Setting: 32xS [Combined: 2x2 SS + 8x MS]
AA Transpareny Multisampling: Enabled
AA Transpareny Supersampling: 8x

Ich seh da keinen Unterschied und auch die FPS sind wie vorher. :conf2:
Ich kenn mich aber mit dem Inspector nicht aus und vermutlich mache ich etwas falsch.:redface:

Vielleicht könnte ja einer von euch mal seine Settings posten? Das flimmern muss doch in den Griff zu bekommen sein und eine GTX 1070 sollte doch auch ausreichend Rohleistung für ne AA Keule sein.

Chris Lux
2017-02-10, 11:30:49
Die Engine ist da leider sehr fies. Ich habe es selbst in 4k versucht zu spielen, aber selbst in dieser Auflösung hat man noch viel Pixel-Crawl von Specular Highlights. Da kann man anscheinend nicht viel machen.

jojo13
2017-02-11, 11:53:57
Für ein DS find ich es in Ordnung.
https://abload.de/img/darksoulsiii_2017_02_cfkwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=darksoulsiii_2017_02_cfkwl.jpg)

fulgore1101
2017-02-11, 17:11:09
Was möchtest du denn mit dem Bild zeigen? Das sieht ganz schön flimmerig aus, finde ich.

jojo13
2017-02-11, 17:52:52
Was möchtest du denn mit dem Bild zeigen? Das sieht ganz schön flimmerig aus, finde ich.

Das es für mich gut genug ist für ein DS Spiel....
https://abload.de/img/darksoulsiii_2017_02_wda1u.jpg (http://abload.de/image.php?img=darksoulsiii_2017_02_wda1u.jpg)
https://abload.de/img/darksoulsiii_2017_02_sjyxz.jpg (http://abload.de/image.php?img=darksoulsiii_2017_02_sjyxz.jpg)

Da kenn ich AAA Titel die nach Relase weitaus schlimmer aussehen...

UlcerousVomitus
2017-02-12, 12:30:47
Nioh und neues DS3 Dlc ^^

_CaBaL_
2017-02-28, 16:10:59
Mal eine Fashion Souls Frage :D gibt es GreatSwords, die nicht über die Schulter getragen werden?

Ich spiele gerade in die Richtung Spellsword und hatte bisher Sorcerer Staff und Claymore in der Hand. Bin jetzt über die Black Leather Armor gestolpert und die sieht auf einem weiblichen Char echt nice aus :freak:

Allerdings kriege ich Pickel in den Augen, was das Schwert angeht. Bei einer dicken Rüstung liegt das Schwert ja auf der Schulter auf. Bei den dünnen Rüstungen, schwebt das Schwert allerdings über der Schulter, das hat FROM nicht bedacht.

Bin daher jetzt auf's Uchigatana zurück gegangen.

stimulator
2017-04-25, 06:29:35
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Flimmern bei Bewegungen wegkriege?

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=oEfeckipEtg

Das Kopfband flimmert besonders nervend. (1440p auswählen)

Settings im Control Panel:

http://saved.im/mtk5ndq3zmc4/nvcpds3.png

Danke

Karümel
2017-06-26, 20:43:42
Das Spiel ist ja für unter 20 Euro zu haben.
Interessieren würde mich das Spiel einerseits schon, aber andererseits habe oft Lust (bei anderen Spielen) x Versuche an einem Gegner zu veranstalten.

Bin hin und hergerissen.

pubi
2017-06-26, 20:56:00
Ich weiß jetzt nicht, wie schwer DS3 ausfällt, da ich den 2. Teil so enttäuschend fand, dass ich mich immer noch nicht zu Teil 3 aufraffen konnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im ersten Versuch überall durchläuft, also gerade als Neueinsteiger gibt es bestimmt Bosse, bei denen man viele Versuche braucht.

Falls du meintest, dass du oft keine Lust hast, mehrere Versuche zu tätigen und nur das Wort "keine" vergessen hast - gilt das da oben eigentlich auch. Es sei denn, du hast DS1 und/oder DS2 bis zum Abwinken gespielt, dann kommt man sicher recht einfach durch.

Dark198th
2017-06-27, 07:50:53
Ich weiß jetzt nicht, wie schwer DS3 ausfällt, da ich den 2. Teil so enttäuschend fand, dass ich mich immer noch nicht zu Teil 3 aufraffen konnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im ersten Versuch überall durchläuft, also gerade als Neueinsteiger gibt es bestimmt Bosse, bei denen man viele Versuche braucht.

Falls du meintest, dass du oft keine Lust hast, mehrere Versuche zu tätigen und nur das Wort "keine" vergessen hast - gilt das da oben eigentlich auch. Es sei denn, du hast DS1 und/oder DS2 bis zum Abwinken gespielt, dann kommt man sicher recht einfach durch.

Ich bin mit Teil 2 trotz der vielen Spielstunden auch nie so wirklich warm geworden und habe die DLC's dann auch gar nicht mehr gespielt, obwohl sie sehr gut sein sollen. Aber mir hat das Game einfach nicht gefallen.

Aber das sollte dich nicht davon abhalten, Teil 3 zu spielen. Davon ab ist Teil 3 aber wirklich einfacher als die Vorgänger. Dennoch hatte ich mit dem Titel wieder richtig viel Spaß.

DS1 wäre eines der wenigen Spiele, wo ich mich wirklich über ein Remaster freuen würde, aber wird es ja leider nicht geben:(

Turiz
2017-06-27, 08:32:59
Das Spiel ist ja für unter 20 Euro zu haben.
Interessieren würde mich das Spiel einerseits schon, aber andererseits habe oft Lust (bei anderen Spielen) x Versuche an einem Gegner zu veranstalten.

Bin hin und hergerissen.Wenn du keine Lust auf mehrere Versuche bei Bossen hast, kannst du ja ganz einfach Onlinehelfer in dein Spiel holen. Bei Dark Souls 3 sind die meisten Bosse so designed, dass man die Rast- bzw. Heilpausen gut gebrauchen kann. Du musst die Angriffsequenzen nicht lernen. Dein Mitspieler kümmert sich kurz um den Boss und du schlürfst in Ruhe dein Estus. Es gibt so viele Möglichkeiten durch das Game zu kommen. Den Schwierigkeitsgrad bestimmst du so mehr oder weniger selbst.

_CaBaL_
2017-10-29, 11:43:31
Mal eine ganz anderes Problem. Ich habe zu Hause zwei Systeme auf den ich regelmäßig DS3 spiele.

Allerdings kommt auf einem bei jedem Start die letzte Patch Info, die mir sagt, dass im August Server Maintenance ist.

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Ich hatte letztens schon den kompletten Rechner neu installiert und auch den Steam Ordner einmal, bis auf den apps Ordner, gelöscht.

pubi
2017-11-27, 23:21:59
Hab's mir im Sale auch endlich gekauft und mit Schrecken festgestellt, dass ich mit dem Xbox-Controller nicht mehr klar komme. Aus irgendeinem Grund finde ich es unglaublich unbequem, die linke Schultertaste zu bedienen und meine Finger an der linken Hand werden kalt. Vielleicht habe ich mich (vor)letztes Jahr einfach zu sehr an den PS4-Controller gewöhnt beim Destiny-Gezocke.

Funktioniert der PS4-Controller problemlos unter Win10, oder gibt es irgendeinen 3rd-Party-Abklatsch? Dann schenk ich mir entweder den einen oder anderen zu Weihnachten.

Danke im Voraus für Vorschläge.

€: Habe Klodeckel als Hände, keine zarten Pfoten.

Sven77
2017-11-27, 23:24:55
Einfach anschließen, hab DS3 komplett mit PS4 Controller durchgezockt

pubi
2017-11-27, 23:26:10
Alles klar danke, dann hol ich mir einen neuen (den alten leider mit der PS4 verschenkt :redface: ).

Sven77
2017-11-28, 00:23:53
Mit Kabel! muss ich noch hinzufügen.. mit Bluetooth lief es nie befriedigend

Chris Lux
2017-11-28, 09:40:22
Mittlerweile gibt es doch von Sony direkt einen Dongle für den Controller Support am PC.

("DualShock 4 USB Wireless Adaptor" bei Amazon eingeben. Ich poste keine Links mehr nachdem ich mal dafür verwarnt wurde. Sorry, die Herrscher wollen es so ;))

Ich selbst habe DS3 mit dem Elite XboX Controller durchgespielt. Es ist toll gewesen die Daumen an den Sticks zu haben und unten zwei Peddles für das Schild und Ausweichen zu haben. Danach habe ich mir einen Scuf konfiguriert zum Bloodborne spielen ;).

_CaBaL_
2017-11-28, 10:55:14
Hab's mir im Sale auch endlich gekauft und mit Schrecken festgestellt, dass ich mit dem Xbox-Controller nicht mehr klar komme. Aus irgendeinem Grund finde ich es unglaublich unbequem, die linke Schultertaste zu bedienen und meine Finger an der linken Hand werden kalt. Vielleicht habe ich mich (vor)letztes Jahr einfach zu sehr an den PS4-Controller gewöhnt beim Destiny-Gezocke.

Funktioniert der PS4-Controller problemlos unter Win10, oder gibt es irgendeinen 3rd-Party-Abklatsch? Dann schenk ich mir entweder den einen oder anderen zu Weihnachten.

Danke im Voraus für Vorschläge.

€: Habe Klodeckel als Hände, keine zarten Pfoten.

Das Problem hab ich nur mit dem Xbox One Controller, mit der 360er geht es super.

Rancor
2018-03-04, 19:45:45
Hab mir das Game auch heute geholt.... und ehrlich, das ist mir einfach zu schwer. Für den ersten Boss habe ich sicherlich 20 Versuche gebraucht.. Nun bin ich an einer Stelle wo son Typ mit nem Langschwert steht... Keine Ahnung wie oft ich den schon versucht habt, aber keine Chance, dabei ist das nichtmal ein Boss..

Das Game ist zu krass für mich

robbitop
2018-03-04, 20:54:44
DS ist halt etwas schwerer. Erst hasst man den Aspekt - aber wenn man durch üben weiterkommt, findet mna Gefallen dran. Einfach obersahnige und unerreichte Kampfmechanik.
Schaue ein lets play - da kann man sich viel abschauen. Vor allem Patterns und Strategie. Dazu ein bisschen hartnäckiges Üben und schon kommt man Stück für Stück weiter. Spielt man die vorherigen Levelabschnitte freut man sich, wie easy es auf einmal ist. ICh habe mit ds2 angefangen und habe sehr lange gebraucht um in den Modus zu kommen. Ein lets play hat mir geholfen. Aber seit dem ist DS für mich die beste Spieleserie die es gibt...
Es lohnt sich IMO. Dagegen sind die meisten abderen Spiele was Gameplay und Spielmechanik angeht enttäuschend und wenig herausfordernd.

Rancor
2018-03-05, 08:22:38
Habe ein wenig weiter gespielt :D Es macht schon irgendwie ne Menge Spaß, aber es ist unfassbar frustig. Egal, ich versuche mich durchzubeißen..

Chris Lux
2018-03-05, 09:47:04
Diesen Monat wird es Bloodborne im PSN Abo geben. Du hast ja eine PS4Pro... DAS ist Frust, DS3 war dagegen etwas mau ;)

*duckundweg*

Mephisto
2018-03-05, 12:00:46
Ist DS3 vergleichbar im Schwierigkeitsgrad zu DS?

Sven77
2018-03-05, 12:06:00
DS3 war imho das einfachste Souls Spiel das ich gespielt habe, DS2 hab ich aber nur SotfS gespielt.. Bloodborne war das härteste, danach Demons Souls und Dark Souls 1. Bei DS3 bist du irgendwann zeimlich OP unterwegs

Chris Lux
2018-03-05, 12:24:02
DS3 war imho das einfachste Souls Spiel das ich gespielt habe, DS2 hab ich aber nur SotfS gespielt.. Bloodborne war das härteste, danach Demons Souls und Dark Souls 1. Bei DS3 bist du irgendwann zeimlich OP unterwegs

Die DLC Bosse haben das aber für mich wieder gerichtet. Da fühlte ich mich nie OP. ;)

Djudge
2018-03-05, 12:55:57
Die DLC Bosse haben das aber für mich wieder gerichtet. Da fühlte ich mich nie OP. ;)

Jupp und im 1. Durchgang High Wall of Lothric war auch nicht easy peasy. Eigentlich fast alles im 1. Lauf. Ab NG+ und etwas Plan wurde es dann wirklich "leicht".

btw Dark Souls wird remastered :eek:

Mephisto
2018-03-05, 13:08:14
btw Dark Souls wird remastered :eek:Demnach hieß es zunächst aus US-Quellen, Besitzer des Originals via Steam erhalten einen Rabatt von 50 Prozent.Demnach zahlen Vorbesitzer von Dark Souls auf Steam ebenfalls den Vollpreis für die Remaster-Version des From Software-Rollenspiels.Finde ich dreist. Ähnlich unverschämt wie die sogenannte "PC-Version" von DS! :P
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remastered-Spiel-61470/News/QLOC-Entwickler-Port-PC-PS4-Xbox-One-1247959/

Djudge
2018-03-05, 13:13:29
Ganz ehrlich empfinde ich auch als dreist. Und wenn es so kommt werde ich warten, bis Key-Stores den mir angemessenen Rabatt bieten. Hab ich dann auch keine Skrupel.

Kakarot
2018-03-05, 13:30:05
Einfach obersahnige und unerreichte Kampfmechanik.
Dann hast du noch nie Vindictus gespielt (vorzugsweise Sword Lann), auch wenn das Spiel viele Schwächen hat, das Kampfsystem ist um Längen besser und komplexer als in DS3.

Ich mag DS3 sehr, aber das Kampfsystem ist mir viel zu repetitiv, langweilig und mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel.

Chris Lux
2018-03-05, 13:31:35
Vor allem wird, soweit bekannt, der Remaster nicht wirklich besser aussehen. Ich glaube es war nur die Rede von besseren Texturen aber kein Engine-Upgrade auf die DS3 Engine.

robbitop
2018-03-05, 13:33:40
Also IMO ist DS2 das leichteste. Viele Leuchtfeuer + kaufbare Heilsteine. Wenn man die "richtige" Levelreihenfolge (zB aus Lets Plays) kennt und die Patterns der Gegner (Lets Plays). Hinzu kommt, dass man in DS2 durch Leveln von "Beweglichkeit" die Anzahl der iFrames ordentlich nach oben schrauben kann (also die Zeitspanne der Rolle, in der man unbesiegbar ist - je mehr iframes desto unwichtiger das Timing / der Skill).
Auch konnte man (im Gegensatz zu DS3) Rüstungen upgraden (und damit den Schaden pro Belastung deutlich senken!)

DS3 empfand ich persönlich als schwieriger. Aber mit dem Claymore + Feueredelstein (gleich hoher Grundschaden und keine Erhöhung der Stärke nötig - muss beidseitig geführt werden mit Standardstärke) ziemlich nett. Der Claymore staggert die meisten Gegnern und reißt ihnen die Schilde weg. Außerdem ist Feuerschaden im Großteil des Spiels sehr sehr wirksam. Viel in Vitalität investieren -> läuft. :)


Claymore findet man gleich beim ersten Drachen im 2. Level (High Wall of Lothric?). Feueredelstein kann man IIRC als Startgeschenk wählen oder alternativ findet ihn im 3. Level beim Feuerdämon den man mit Siegwart easy töten kann. Genug Titanit hat man bis dahin auch um den Claymore auf +2 oder +3 aufzurüsten. Man kann auch übergangsweise den kruden Edelstein (auch 2. Level -> erste Glitzerechse auf dem Dacht) nutzen.

Bei DS3 braucht man im ersten Durchgang (als Nahkämpfer!) IMO keine Punkte in Stärke oder Geschick zu investieren, weil der krude Edelstein oder der Feueredelstein den Grundschaden derbe erhöhen und die Skalierungen in Verbindung mit dem Grundschaden der meisten Waffen IMO zu schlecht sind.
Kann man alles in Vitalität und Kondition investieren. Auch reicht die Midroll locker (die quickroll bringt kaum Vorteile) -> ergo 70% Belastung möglich. Man kann sich mit Havels Ring schon gute Rüstungen zum Claymore anziehen (schwarzer Ritter Rüstung, gefallener Ritter Rüstung etc).

Bosse: die DLC Bosse haben es in sich. Die aus dem Hauptspiel sind eigentlich alle moderat IMO. Gilt aber auch für das DS2 Grundspiel.

DS1 und Demons Souls habe ich hingegen nie gespielt. Wenn man mit DS2/3 anfängt, sehen die Spiele zu hakelig aus, wenn man es schon viel besser gewohnt ist. Ich hoffe, der DS1 Remaster sieht deutlich besser aus als DS1@PC und hat gleich eine moderne GUI/HUD/Inventar.

Schade, dass Bloodborne nur auf der PS4 existiert. Das in 4K und 60fps wäre echt schön. 30 fps sind irgendwie meh. Aber es soll sehr gut sein.

Schwierigkeit IMO: Bloodborne > Demons > DS1 > DS3 > DS2

Ich spiele komplett ohne Schild. Schild macht es je nach Gegnertyp einfacher. Bei Bossen aber häufig nicht, da sie (wenn man nicht gerade ein Turmschild nutzt) einem mit wenigen Schlägen die Ausdauer runterhauen. Dort ist Rollen besser. Ich rolle generell.

Was ich schwierig finde, ist parry. Wird hart bestraft, wenn man es verpatzt. Und ist sicherlich nur sehr schwierig so zu erlernen, dass man es ~100% der Fälle hinbekommt. Ich rolle lieber und backstabbe gern.

Mit Lets Plays, ein paar Tips und ein wenig Geduld ist DS3 IMO mehr als machbar.

Vor allem wird, soweit bekannt, der Remaster nicht wirklich besser aussehen. Ich glaube es war nur die Rede von besseren Texturen aber kein Engine-Upgrade aus die DS3 Engine.

Ich befürchte das auch. DS2 Sotfs sah auch kaum besser aus als das vanilla DS2. DS1 ist heute IMO viel zu altbacken (Animationen, Bildqualität, Inventar, HUD) - wenn man DS3 gezockt hat ist man einfach zu verwöhnt. Selbst DS2 fühlt sich aus Sicht der Präsentation schon deutlich runder an.

Ein echter DS1 und Demons Remaster für die Verwöhnten wäre nett. Also damit meine ich ein Remaster wie es Shadow of the Collossus für PS4 ggü der PS2 Version ist. Ein komplett neues Spiel ohne alte Assets mit neuer Engine. Aber das alte Spiel nachgebaut und getunt. Nur hier und da ein paar nettere Effekte und nette Texturen verändern IMO zu wenig...
Außerdem soll DS1 remastered doch ein anderes Studio machen. Ich erwarte nicht zu viel.

Rancor
2018-03-05, 22:13:12
Also ich bin jetzt ein Leuchtfeuer weiter. Dort kommen nun so Rittergegener, einmal mit normal Schild und Schwert und einmal mit Lanze und Schild. Die kloppen mich so kaputt^^ Die blocken alles weg und wenn ich mitm Schild blocke, dann bin ich danach erstmal betäubt und dann zack zack zack down... Hänge da jetzt schon 3 Stunden dran....

mähhhh.... ich will nicht mehr :/

robbitop
2018-03-06, 11:23:32
Hol dir das Claymore: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Claymore

Dann sind die Ritter plötzlich kaum noch eine Bedrohung. Das Schwert (beidhändig tragen!!) reißt denen das Schildweg und betäubt diese, so dass du immer nachschlagen kannst, bis deine Ausdauer leer ist. Macht auch ne Menge Schaden.
Pack einen Feueredelstein oder einen kruden Edelstein drauf. Grade es so weit du kannst up.
Du wirst sehen, dass dir das Schwert (mit Edelstein!) das Spiel massiv leichter macht.

_CaBaL_
2018-03-06, 11:34:58
Playmore with the Claymore :D

Definitiv die erste Waffe die man holen sollte und reicht bis ins Endgame aus.

mdf/markus
2018-03-06, 11:45:45
Das Claymore ist ganz ordentlich, weil man es auch verhältnismäßig früh im Spiel bekommt.
Ich bin später auf das Dark Sword umgestiegen & diesem bis zum Ende treu geblieben, allerdings braucht man für dieses gute Stück ein wenig Glück/Ausdauer beim Loot Drop.
Generell ist in DS3 das Gameplay imo so ausgelegt, dass man nicht wirklich ein Schild benötigt. Ähnlich wie in BloodBorne kommt man du gut durch mit Rollen & Ausweichen. Es dürfte in den Vorgängern noch mehr auf Sword-Shield Combos ausgelegt gewesen sein, was ich damals bei Release so gelesen hatte.

Ihr macht mir schon wieder gut Lust auf das Spiel. :)
Nun bin ich unschlüssig, ob ich mir diesen "Durst" für das DS1 Remaster aufheben soll oder DS3 nochmal in Anlauf nehme ...

robbitop
2018-03-06, 13:19:04
DS2 ging genausogut ohne Schild

Kakarot
2018-03-06, 15:48:57
Also ich bin jetzt ein Leuchtfeuer weiter. Dort kommen nun so Rittergegener, einmal mit normal Schild und Schwert und einmal mit Lanze und Schild. Die kloppen mich so kaputt^^ Die blocken alles weg und wenn ich mitm Schild blocke, dann bin ich danach erstmal betäubt und dann zack zack zack down... Hänge da jetzt schon 3 Stunden dran....

mähhhh.... ich will nicht mehr :/
Die mit Schild und Schwert droppen eine der besten Waffen im Spiel: Lothric Knight Sword. Sobald du den Schmied fit für Dark Infusion (bekommt man erst relativ spät) hast, kannst du das Schwert damit upgraden. Für die Offhand ein Schild, womit du die spezial Moves des Schwertes benutzen kannst (erkennt man an dem kleinen Symbol), vorzugsweise Black Knight Shield, ein besseres Schild gibt es nicht. Oder ein Parry Tool in die Offhand, wenn du Critical Hits magst, nachteilig dabei ist, dass viele Waffen, Bosse und Mobs Angriffe haben, die man nicht parieren kann und man erst rausfinden muss welche das sind.

Alternativ Scimitar (beidhändig benutzen), kann man von Anfang an bei der alten Frau kaufen, höchste Angriffsgeschwindigkeit im Spiel da Curved Sword. Hit and run Taktik, sprich ein bis zwei schnelle R1s raushauen und dann wieder aufs Ausweichen konzentrieren.

robbitop
2018-03-06, 16:31:14
Was macht das Lothric Knight Sword so gut? @dark die Skalierung über Int auf A?

Und was macht das Dark Sword so gut?

Laut den wikis sind beide schwächer als das Claymore. Wenn man @dark o.Ä. infused und noch über ein weiteres Attribut skaliert, könnte es schon sein. Aber dann muss man ja ein weiteres Attribut skillen -> bedeutet viele Punkte, die man nicht auf Vitalität oder Kondition setzen kann.

IMO sind für 1x Durchlauf Fire/Raw Gems schon fast zu gut. Man muss 1x Attribut (wenn nicht sogar 2x!) nicht skillen und kann alles in Vitalität und Kondition pumpen. Dadurch hat man viel mehr HP, kann mehr Schaden austeilen eh die Kondition weg ist und hat auch noch höhere Widerstandswerte. :)

Gerade Feuer ist in einem Großteil des Spiels richtig gut. Viele Gegner haben sehr geringe Widerstände gegen Feuer (viel Schaden) und eine extra lange Stagger Animation.

Sven77
2018-03-06, 16:41:30
Hab nur das Dark Sword am Ende benutzt, imho beste Waffe im Spiel.. super Moveset, super Schaden auch die Reichweite ist okay. Wenn beidhändig ist das Beil des Riesen (Name ist mir entfallen) ganz geil, da knüppelst alles in den Stun

edit: wurde wohl inzwischen generft.

robbitop
2018-03-06, 16:54:09
Hm und warum? Was macht es besser als das Claymore? Ist schneller - aber kleinere Reichweite, weniger Schaden, haut keine Schilde außerhalb der Weapon-Arts weg, oder? Staggert wahrscheinlich auch nicht so brutal, oder?
Gerade die letzten 2 Eigenschaften machen das Claymore ja so gut. :)
Will das Dark Sword nicht kleinreden - will nur wissen, warum ihr es so gut findet. :)

Sven77
2018-03-06, 17:00:23
DPS, Moveset + Stomp..

robbitop
2018-03-06, 21:07:18
Hm ich muss das mal ausprobieren. Hast du das Ding infused? Würde sonst wieder den Klassiker firegem nutzen. :)

Rancor
2018-03-06, 21:29:13
Hol dir das Claymore: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Claymore

Dann sind die Ritter plötzlich kaum noch eine Bedrohung. Das Schwert (beidhändig tragen!!) reißt denen das Schildweg und betäubt diese, so dass du immer nachschlagen kannst, bis deine Ausdauer leer ist. Macht auch ne Menge Schaden.
Pack einen Feueredelstein oder einen kruden Edelstein drauf. Grade es so weit du kannst up.
Du wirst sehen, dass dir das Schwert (mit Edelstein!) das Spiel massiv leichter macht.

Das war ein super Tipp :) Ich habe zwar kein Edelstein, aber es geht auch so viel besser :=)

Sven77
2018-03-06, 21:30:04
Ich habs mit Heavy infused da es dann mit Strength A skaliert.. aber hab eben auch nen Strength Build.. macht Physical 203 + 191

aber wie gesagt, es wurde generft seitdem ich es das letzte mal benutzt habe

robbitop
2018-03-06, 23:44:14
Heavy und Sharp sind IMO meist sinnfrei da der Grundschaden zu sehr sinkt und man ziemlich hohe str/dex Werte haben muss, damit es sich lohnt. Alles Punkte die man IMO besser in Vit/Kond investiert. Raw/Fire sind schon IMO fast zu gut.

Karümel
2018-06-01, 21:34:25
Ich habe zur Zeit 2 Noobfragen (es kommen aber wohl bald noch mehr)
Als allererstes ich spiele mit Maus und Tastatur

Wie benutze ich die Feuerbombe richtig?
http://666kb.com/i/du03r8n50qe1cbuo0.jpg
Da steige ich nicht durch wie man die außerhalb des Menüs in die Hand nimmt bzw. wirft.

Wenn man das Spiel beendet muss man da irgendwas beachten in Richtung Seelenverlieren?
Also wenn man stirbt und dann bei nächsten Leuchtfeuer aufwacht, das Spiel dann mit 0 Seelen beendet sind die durch mein ableben verloren Seelen beim nächsten Spielstart noch an der Todesstelle oder sind die dann weg?

Djudge
2018-06-01, 21:46:46
Ich habe zur Zeit 2 Noobfragen (es kommen aber wohl bald noch mehr)
Als allererstes ich spiele mit Maus und Tastatur

Wie benutze ich die Feuerbombe richtig?
http://666kb.com/i/du03r8n50qe1cbuo0.jpg
Da steige ich nicht durch wie man die außerhalb des Menüs in die Hand nimmt bzw. wirft.

Wenn man das Spiel beendet muss man da irgendwas beachten in Richtung Seelenverlieren?
Also wenn man stirbt und dann bei nächsten Leuchtfeuer aufwacht, das Spiel dann mit 0 Seelen beendet sind die durch mein ableben verloren Seelen beim nächsten Spielstart noch an der Todesstelle oder sind die dann weg?

Feuerbombe anstelle Flakon platzieren und auslösen wie Flakon?
ohne Pad? orly viel :tongue:

Seelen sollten an dem Punkt liegen, wo du sie liegen lassen hast, es sei denn, du stirbst erneut auf dem Weg dort hin.

ich auch
2018-06-01, 21:52:28
Ich habe zur Zeit 2 Noobfragen (es kommen aber wohl bald noch mehr)
Als allererstes ich spiele mit Maus und Tastatur

Wie benutze ich die Feuerbombe richtig?
http://666kb.com/i/du03r8n50qe1cbuo0.jpg
Da steige ich nicht durch wie man die außerhalb des Menüs in die Hand nimmt bzw. wirft.

Wenn man das Spiel beendet muss man da irgendwas beachten in Richtung Seelenverlieren?
Also wenn man stirbt und dann bei nächsten Leuchtfeuer aufwacht, das Spiel dann mit 0 Seelen beendet sind die durch mein ableben verloren Seelen beim nächsten Spielstart noch an der Todesstelle oder sind die dann weg?
Wenn du ein Pad hast, dann nimm es für Dark Souls.mit Maus und Tasta ist das eine Quälerei.

Dorn
2018-06-01, 22:01:46
Wenn du ein Pad hast, dann nimm es für Dark Souls.mit Maus und Tasta ist das eine Quälerei.
Vielleicht ist es Ihm mit Pad zu leicht? :eek:

sapito
2018-06-01, 22:31:30
Ich habe zur Zeit 2 Noobfragen (es kommen aber wohl bald noch mehr)
Als allererstes ich spiele mit Maus und Tastatur



ich kann dir da nur 2 mods ans Herz legen

iGP11
https://www.nexusmods.com/darksouls3/mods/28


Keyboard Icons for iGP11
https://www.nexusmods.com/darksouls3/mods/94


dann hast du auch keyboard Symbole im spiel und keine Xbox Symbole

ich auch
2018-06-01, 22:34:46
Vielleicht ist es Ihm mit Pad zu leicht? :eek:
das kann natürlich auch sein.:freak:

Karümel
2018-06-02, 08:05:24
Feuerbombe anstelle Flakon platzieren

Wie?, das verstehe ich nicht, wie haue ich die Feuerbomben in die Kurzauswahl mit rein?


ohne Pad? orly viel :tongue:

Außer bei Rennspielen kann ich mit M+T besser spielen, Angewohnheit.


ich kann dir da nur 2 mods ans Herz legen

iGP11
https://www.nexusmods.com/darksouls3/mods/28


Keyboard Icons for iGP11
https://www.nexusmods.com/darksouls3/mods/94


dann hast du auch keyboard Symbole im spiel und keine Xbox Symbole
Danke, nur wie funzen die genauß Da ist keine Readme mit bei, das eine ist ein Programm und das andere sind ja nur Bilder.
Was mit man alles bei IPG11 beachten bzw. einstellen?

Sven77
2018-06-02, 09:29:49
Wie?, das verstehe ich nicht, wie haue ich die Feuerbomben in die Kurzauswahl mit rein?

Im Ausrüstungsmenü den Slot neben den Estus anklicken und da die Feuerbomben plazieren. Auf dem Pad kann man dann mit dem D-Pad das Kreuzmenü das dauernd unten links eingeblendet ist durchwechseln, die Feuerbomben wirf man dann mit der Taste mit der man sonst Estus trinkt

edit:
habs kurz ausprobiert, man wechselt es mit Mausrad nach hinten/unten

https://abload.de/img/inkeddarksoulsiii_2014xuzq.jpg

https://abload.de/img/inkeddarksoulsiii_2014qu3g.jpg

sapito
2018-06-02, 13:15:48
Danke, nur wie funzen die genauß Da ist keine Readme mit bei, das eine ist ein Programm und das andere sind ja nur Bilder.
Was mit man alles bei IPG11 beachten bzw. einstellen?

in dem install order ist ne pdf ansonsten
7vSEaOgUiX4


HTH

Karümel
2018-06-02, 17:03:14
Danke für die Hilfe.
Mit dem Tool sieht das Spiel auch besser aus.

Eine Frage habe ich aber doch noch,
Man kann ja treten, nur im Menü sehe ich da keine Tastenzuweisung?

Karümel
2018-06-09, 15:14:05
So ich habe nun einige Stunden gespielt (weit bin ich nicht gekommen) :biggrin:

Es macht schon Spaß, wenn man sich einigermaßen reingefunden hat.
Aber die "Clippingfehler" der Gegner nerven doch schon.
Die Treffen mich durch mehrere Wände durch, ich die aber nicht.
(So perfekt bzw. toll ist das Kampfsystem doch nicht)

Karümel
2018-06-15, 21:54:17
Ich muss leider nochmal was nachfragen.

Es gibt ja das Vogelnest mit den Tauschgegenständen.
Da habe ich in diese Liste geschaut
https://www.spieletipps.de/tipps-50906-dark-souls-3-kraehennest-finden-tausch-liste-von-snuggly/

ber irgendwie geht die Feuerbombe nicht, da sagt die Krähe "NÖ"
Gibt es da verschiedene?

Sven77
2018-06-15, 21:59:25
Es gibt normale und schwarze Feuerbomben. Für die normale sollte es auch etwas geben, aber jeder Tausch funktioniert nur einmal

starfish
2018-06-15, 22:03:15
Ich muss leider nochmal was nachfragen.

Es gibt ja das Vogelnest mit den Tauschgegenständen.
Da habe ich in diese Liste geschaut
https://www.spieletipps.de/tipps-50906-dark-souls-3-kraehennest-finden-tausch-liste-von-snuggly/

ber irgendwie geht die Feuerbombe nicht, da sagt die Krähe "NÖ"
Gibt es da verschiedene?

Evtl. hast du sie ihr schon gegeben?

Karümel
2018-06-15, 22:13:10
Es gibt normale und schwarze Feuerbomben. Für die normale sollte es auch etwas geben, aber jeder Tausch funktioniert nur einmal

Habe das vorher nicht schon eingetauscht, sprich das war der erste Versuch. :confused:

Karümel
2018-06-18, 20:05:12
Irgendwie weiß ich gerade nicht wohin?

Habe Aldrich den Götterfresser besiegt. (der erste Boss der mich doch gefordert hat) und jetzt stehe ich gerade auf den Schlauch wie es weiter geht. Über dem Bossgebiet gibt es einen Raum wo man den Ring der Sonnenprinzessin findet, aber dort geht nicht weiter, oder?

sapito
2018-06-18, 20:14:37
Irgendwie weiß ich gerade nicht wohin?

Habe Aldrich den Götterfresser besiegt. (der erste Boss der mich doch gefordert hat) und jetzt stehe ich gerade auf den Schlauch wie es weiter geht. Über dem Bossgebiet gibt es einen Raum wo man den Ring der Sonnenprinzessin findet, aber dort geht nicht weiter, oder?

ab in den Knast Dungeon

Karümel
2018-06-18, 20:38:09
ab in den Knast Dungeon

Wo finde ich das Gebiet bzw. wie komme ich dahin?

mantorok
2018-06-18, 22:18:23
Unten im Wasser / Burggraben vom Boreal Valley solltest noch ein weg finden, da gibts dann gleich ein Bonfire (Distant Manor).

Djudge
2018-06-19, 15:00:39
Dark Souls 1 hat Cloud Save! Dark Souls 3 nicht?! warum FROM? es nervt.. RiF DS3

Karümel
2018-06-19, 20:52:22
Unten im Wasser / Burggraben vom Boreal Valley solltest noch ein weg finden, da gibts dann gleich ein Bonfire (Distant Manor).

Danke, hatte das übersehen.
Aber ich bin gerade kurz davor mit dem Spiel aufzuhören.
Grund ist
Yhorn der Riese, nachdem ich mit meinem Katana so gut wie Null Schaden an dem gemacht und ich das Schwert neben den Thron aufgenommen habe, ich dieses aufgrund meiner Stats nicht nutzten kann, habe ich mal kurz gegoogelt. So wie ich das verstehe kann nur dieses eine Schwert den Riesen effektiv bekämpfen bw. töten. Für würde das bedeuten erstmal sehr lange Seelenfarmen um die erforderlichen Stats zu bekommen.(Belastung)
Dazu habe ich ehrlich gesagt Null Bock.

Wie weit bin ich denn so ungefäht in dem Spiel?

Sven77
2018-06-19, 21:02:46
Hä.. stats sind egal, der Spezialangriff ist der Schlüssel.. ich hab den als Mage geplättet

Aus dem wiki:
It doesn't have any stat requirement to be used, meaning that a mage without any strength and dexterity investment can still use it.

Karümel
2018-06-20, 17:03:27
Hä.. stats sind egal, der Spezialangriff ist der Schlüssel.. ich hab den als Mage geplättet

Aus dem wiki:
It doesn't have any stat requirement to be used, meaning that a mage without any strength and dexterity investment can still use it.

Ja, hatte da für mich einen Verständnisfehler.
Wenn man weiß wie das Schwert funzt ist der Riese kein Problem.

Trotzdem nicht schön das das Spiel einen eine Spielweise quasi aufzwingt.

Sven77
2018-06-20, 17:05:56
Fand das eigentlich eine spannende Abwechslung. Ohne gross Spoilern zu wollen, aber so etwas in der Art kommt nochmal

Karümel
2018-06-20, 17:11:51
Wie weit bin ich denn jetzt so ungefähr im Spiel vorran gekommen?

Sven77
2018-06-20, 17:17:49
Yohrm dürfte erstes Drittel sein.. erinnere mich aber nicht so recht wie die Reihenfolge war, mit DLCs kommt dann noch mehr dazu

Karümel
2018-06-23, 19:39:46
Was echt nervt sind die ganzen Clipping-Fehler bei den Angriffen der Gegner.
Angriffe und oder z.B. Gaswolken durch Wände und Boden sind ja "normal".

Sven77
2018-06-23, 19:48:49
Das gehört dazu :D entsprechend kann man ja auch Gegner cheesen ;)

Karümel
2018-06-23, 19:50:27
Das gehört dazu :D entsprechend kann man ja auch Gegner cheesen ;)

:confused: Also das ich durch Wände oder so clippen konnte ist mir noch nicht aufgefallen.

Karümel
2018-06-27, 19:22:22
Nächste Noobfrage.

Wie funzt das genau wenn man über den weißen Speckstein Hilfe holen möchte?

Ich stehe vor eine Nebelwand dahinter wartet Meister Gundyr. Ich benutze den weißten Speckstein und wie weiter?
Muss ich da nochwas haben/ Sachen vorher erfüllen?
Oder einfach warten?

Edit: Ja, ich spiele im Onlinemodus.

Öhm, es gibt ja auch Phantome, wie bekommt man deren Hilfe?

ich auch
2018-06-27, 20:14:39
@Karümel,hier mal schauen.

Dark Souls 3: Online: Koop, Spieler rufen und beschwören, Nachrichten schreiben, Phantome


https://www.eurogamer.de/articles/2016-04-13-dark-souls-3-online-modus-spieler-rufen-pvp-invasionen

Karümel
2018-06-27, 21:09:45
OK, Speckstein habe ich gekauft, vor dem Nebel die Nachricht gesetzt und dann gewartet -> nichts passiert. Muss wohl länger warten als ein paar Minuten?

ich auch
2018-06-27, 21:17:40
ja, manchmal dauert es etwas, kommt auch immer drauf an, wie viele Leute grade Online im Spiel sind.

JaniC
2018-11-16, 18:40:04
Für 12,25€ bei chrono.gg zu haben. https://www.chrono.gg/

/€: sehe gerade, normaler (grey)-Keyshop-Preis. Sorry.

Lurtz
2022-10-14, 16:55:13
So, gerade Gael im Online-Coop gemacht, mit einem für meine Begriffe unglaublich guten Spieler, der nackt und mit einer Heugabel ungefähr 90% des Schadens ausgeteilt hat, während ich nur dumm rumgerollt bin :uup:

Ich glaube damit ist das Kapitel Dark Souls 3 für mich auch vorerst beendet, der Schwierigkeitsgrad im Endgame und den DLCs war mir einfach eine Spur zu extrem. Bin im Ringed City-DLC fast nur zu den Bossen durchgelaufen, und ich glaube ohne Onlinemodus hätte das noch Tage gedauert...
Bin im Gegensatz zu Sekiro und DS1 nie an einen Punkt gekommen, an dem ich mich wirklich wohl und in Kontrolle über die Schwierigkeit gefühlt hätte. Frustrierenderweise weiß ich nicht mal genau, woran das liegt.

From hat ja den Ruf, so im luftleeren Raum zu entwickeln, aber ich habe schon das Gefühl, dass man bei Dark Souls 3 schon Richtung der Streamer entwickelt hat und geschaut hat, wie man denen ein möglichst langlebiges, spaßiges Spiel bieten kann, nicht so sehr dem klassischen Singleplayer-Spieler. Das klingt jetzt etwas drastisch, wahrscheinlich war es eher ein Mittelding, aber bei allem Verständnis, dass das DS1-Gameplay in Teil 3 fast schon langweilig gewesen wäre, ich finde der Anspruch eskaliert spätestens im Endgame schon ganz schön und bis auf Irithyll gab es kein Gebiet, das in mir so eine genuine Faszination wie die erste Hälfte DS1 ausgelöst hätte.

Dark Souls 3 ist schon ein sehr gutes Spiel, aber das letzte Quantum fehlt mir irgendwie. Bin eigentlich ganz froh, dass man die Reihe jetzt wohl erstmal ruhen lässt. Fänds ja cool wenn nochmal so was ganz anderes wie Sekrio kommt, aber ob das nach Elden Ring rein wirtschaftlich möglich ist, wer weiß.

Ob ich nochmal in Dark Souls 2 reinschaue (das scheint man ja zu lieben oder zu hassen), oder es lieber erstmal lasse, muss ich mir noch überlegen.

GBWolf
2022-10-14, 16:58:20
Ich fand Dark Souls 2 saustark, hat ne riesige zu entdeckende Welt, fast wie EldenRing, aber die DLC waren noch schwerer als der von DS3, vor allem die Wege zu den Bossen.