PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls 3


Seiten : [1] 2

Lurtz
2016-02-10, 15:11:11
Gibts scheinbar ab 16. Februar bei Steam :ugly:

Pre-order DARK SOULS™ III to get the official game soundtrack. Existing owners of any previous DARK SOULS™ game* will also receive a discount on a pre-purchase of DARK SOULS™ III.
http://store.steampowered.com/app/374320

Rente
2016-02-10, 15:17:32
Dabei wird es sich wohl um einen Fehler handeln, der Release ist am 12. April.

dildo4u
2016-02-10, 15:18:08
Das fehlt bei Steam.

Recommended PC System Requirements:

OS: Windows 7/8.1/10 64 bit
Processor: AMD FX 8150 3.6 GHz or Intel Core i7 2600 3.4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce® GTX 750, ATI Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Storage: 50 GB available space

http://www.gamespot.com/articles/dark-souls-3-pc-system-requirements-revealed/1100-6433183/

Lurtz
2016-02-10, 15:40:05
Dabei wird es sich wohl um einen Fehler handeln, der Release ist am 12. April.
Wahrscheinlich kann man es ab 16. vorbestellen ^^

UlcerousVomitus
2016-02-11, 10:42:11
wird natürlich am pc gezockt mit dem xbone pad

Piffan
2016-02-11, 12:10:15
wird natürlich am pc gezockt mit dem xbone pad

Padspielen am Pc ist das letzte, was ich tun würde. Eher den Mist auslassen. Aber nicht auf eine perfekte Mischung aus Maus und Keyboard zu verzichten.

Mal ein ganz neues Thema halt. :tongue:

Turiz
2016-02-11, 15:09:11
Padspielen am Pc ist das letzte, was ich tun würde. Eher den Mist auslassen. Aber nicht auf eine perfekte Mischung aus Maus und Keyboard zu verzichten.

Mal ein ganz neues Thema halt. :tongue:
Altersstarrsinn in Perfektion. :biggrin: Schon mal daran gedacht, dass es jemand geben könnte, dem es mit Pad mehr Spaß macht? Für solche "Ignoranten" kann es überhaupt keine perfekte Mischung aus Maus und Keyboard geben.

Keksonator
2016-02-11, 15:32:06
Zumal sich die Dark Souls Spiele bisher nicht unbedingt damit hervor getan haben, eine gute Maus/Tastatursteuerung zu besitzen. Ja, in Teil 2 wurde es besser, mehr aber auch nicht. Aber jeder wie er mag, manch einer bestraft sich halt gern selbst. :D

Danbaradur
2016-02-11, 15:42:45
Schon mal daran gedacht, dass es jemand geben könnte, dem es mit Pad mehr Spaß macht? Für solche "Ignoranten" kann es überhaupt keine perfekte Mischung aus Maus und Keyboard geben.
Damit wir ein Thema schon mal abhaken können. ;)

Ich bin ein Genussmensch und ich kann die Limitierung eines Gamepads bei einem Free Look Spiel nicht akzeptieren. Man, was freue ich mich auf das Keybinding…

UlcerousVomitus
2016-02-11, 18:29:23
;D souls games mit m+t, ist klar, es sei euch gesagt, vergesst es direkt, spreche aus erfahrung

Käsetoast
2016-02-11, 19:33:59
Als PC Gamer Master Race hat man doch die Wahl des Eingabegeräts egal ob nun M+T, Gamepad, Joystick oder was auch immer. Bei den Dark Souls spielen wähle ich ganz klar das Gamepad als Steuerung der Wahl, weil das Spiel einfach um das Konzept eines Gamepads herum aufgebaut ist, sich dementsprechend komfortabel bedienen lässt und ich auf eine 360° Steuerung der Figur nicht verzichten will im Gegensatz zu einer WASD Steuerung wo ich gerade mal in 8 Richtung wegrollen könnte. Dafür gibt's da einfach zu viele Stellen wo's steil bergab geht wenn ich nicht so rollen kann wie ich will... ;D

Aber ich glaube dieses Jahr März und April werden gut. Da werde ich multimedial erst mal bedient sein denke ich. Hoffentlich vergeigen sie die PC Version von Dark Souls nicht...

Piffan
2016-02-11, 19:59:29
Damit wir ein Thema schon mal abhaken können. ;)

Ich bin ein Genussmensch und ich kann die Limitierung eines Gamepads bei einem Free Look Spiel nicht akzeptieren. Man, was freue ich mich auf das Keybinding…

Genau so sieht das aus. Aus Faulheit mit Pad zocken? Niemals. Der echte Zocker will die wahre Freiheit.

Hab Dark Souls einige Male durch und bin mir sicher, dass die Pad- Weichlinge spätestens beim NG 7+ merken werden, wo der Frosch die Locken hat....

pubi
2016-02-11, 20:04:30
Wen interessiert's, ihr habt doch alle die Wahl? :rolleyes: Von mir aus könnt ihr auch in der linken Hand eine Maus halten und mit dem rechten Fuß einen Guitar-Hero-Controller für's Movement nutzen.

Viel gemeiner finde ich, dass die Japaner schon 3 Wochen früher anfangen dürfen. :ugly:

Hoffe insgesamt sehr, dass das Spiel wieder an Dark Souls 1 anknüpfen kann und nicht sicht zu sehr am IMO mittelmäßigen DS2 orientiert. Da aber Myazaki ja wieder dabei ist, habe ich ein recht gutes Gefühl. Bloodborne war auch schon superb.

UlcerousVomitus
2016-02-11, 20:11:50
@piffan: Du hast aber schon Frau/Freundin und Freunde? Und einen Job? :D

Piffan
2016-02-11, 20:18:58
@piffan: Du hast aber schon Frau/Freundin und Freunde? Und einen Job? :D

jau, spiele ja auch nur nachts und komme mit relativ wenig Schlaf über die Runden. :tongue:

Im Ernst, was das betrifft, bin ich wie ein Quartalssäufer. Wenn ich zocke, dann exzessiv. Im Sommer z.B. kann ich wochenlang einen Bogen um den Kasten machen. Zumal das die Zeit ist, wo es draußen genug zu tun gibt. Alles hat seine Zeit. :freak:

Danbaradur
2016-02-11, 20:27:38
Genau so sieht das aus. Aus Faulheit mit Pad zocken? Niemals. Der echte Zocker will die wahre Freiheit.

Hab Dark Souls einige Male durch und bin mir sicher, dass die Pad- Weichlinge spätestens beim NG 7+ merken werden, wo der Frosch die Locken hat....
Das war nicht ganz ernst gemeint, sondern eher als Parodie zu verstehen. Ist wohl nicht so richtig rüber gekommen. Ehrlich gesagt ist es mir ganz egal welches Eingabegerät die Wahl des Einzelnen ist, Hauptsache er/sie hat Spaß am Spiel. Meine Wahl ist natürlich das Gamepad.

Piffan
2016-02-11, 20:33:24
Wen interessiert's, ihr habt doch alle die Wahl? :rolleyes: Von mir aus könnt ihr auch in der linken Hand eine Maus halten und mit dem rechten Fuß einen Guitar-Hero-Controller für's Movement nutzen.

Viel gemeiner finde ich, dass die Japaner schon 3 Wochen früher anfangen dürfen. :ugly:

Hoffe insgesamt sehr, dass das Spiel wieder an Dark Souls 1 anknüpfen kann und nicht sicht zu sehr am IMO mittelmäßigen DS2 orientiert. Da aber Myazaki ja wieder dabei ist, habe ich ein recht gutes Gefühl. Bloodborne war auch schon superb.

Ich kenne den zweiten nicht, fand des ersten von der Atmo und dem Gameplay einfach nur gut. Als Späteinsteiger durfte ich den Maussupport voll auskosten und es gibt an der klassischen Tastatur- Maussteuerung nichts zu meckern. Man legt sich seine Tasten zurecht wie mans braucht und nach kurzer Lernphase ist man "drin"....Die meisten Bosse waren deftig, aber nach Lernphase dann in den NG+- Durchläufen mit Routine zu packen. Nur das Chaoswesen machte seinem Namen Ehre. Wenn man dachte, jetzt aber, dann bekam man doch noch einen Feuerball auf die Rübe oder man wurde runtergefegt. Die vier Könige oder Manus fand ich gar nicht so schlimm, wie viele in den Foren schrieben....mit dem richtigen Konzept klappte das immer besser. Ein fieser Drachen war da noch in der Erweiterung, der war auch nicht schön.....lange Rede kurzer Sinn: Dark Souls hatte einen mächtigen Sog und Gegner, an die man sich erinnert. :smile:

Das war nicht ganz ernst gemeint, sondern eher als Parodie zu verstehen. Ist wohl nicht so richtig rüber gekommen. Ehrlich gesagt ist es mir ganz egal welches Eingabegerät die Wahl des Einzelnen ist, Hauptsache er/sie hat Spaß am Spiel. Meine Wahl ist natürlich das Gamepad.

So ist das mit der Ironie: manche haben keinen Sinn dafür, andere wollen es nicht verstehen. Aber richtig: "Hauptsache, ihr habt Spaß"........Meine Sprüche waren natürlich todernst. Wie immer.

Danbaradur
2016-02-11, 20:43:24
So ist das mit der Ironie: manche haben keinen Sinn dafür, andere wollen es nicht verstehen. Aber richtig: "Hauptsache, ihr habt Spaß"........Meine Sprüche waren natürlich todernst. Wie immer.
Na dann hab ich dich doch richtig verstanden. Jetzt brauch ich nur noch einen seriösen Keydealer, kennst du zufällig einen? Kannst mir ja eine PN schicken, falls du keine unnötige Werbung machen möchtest.

N0Thing
2016-02-12, 03:04:45
Gibt noch nicht so viele Reseller aber man kann es sich ja schon mal bei isthereanydeal.com auf die Warteliste setzen.

https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=darksoulsiii

Danbaradur
2016-02-12, 17:14:41
Gibt noch nicht so viele Reseller aber man kann es sich ja schon mal bei isthereanydeal.com auf die Warteliste setzen.

https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=darksoulsiii
Danke NOThing.
Hoffentlich wird das Spiel 21:9-Unterstützung bekommen, damit es wirklich jeder supporten kann und sich von dem unverkennbaren dark souligen Art- und Leveldesign verzaubern lassen kann. Ich freu mich drauf. :)

dildo4u
2016-03-21, 16:04:59
Stream der PC Version


https://youtu.be/SqJPZbizlfs

Bl@de
2016-03-21, 18:44:46
Stream der PC Version


https://youtu.be/SqJPZbizlfs

Maximale Settings mit einer 980 ti - Drops auf 50 in offenen Gebieten. Ouch :/ Dabei hab ich DS2 noch mit Downsampling gespielt auf der ollen 770. Dazu noch 50GB Downloadgröße ... ich hoffe das FROM da nicht durchdreht mit Next-Gen Anforderungen, weil ein Hingucker (was die Technik angeht, nicht das herausragende Artdesign!) ist auch DS3 nicht.

Vorbestellt hab ichs trotzdem :D Zur Not müssen halt 1-2 Einstellungen runtergedreht werden. Und Treiberoptimierungen kommen ja auch noch.

dildo4u
2016-03-21, 19:28:05
Gamestar sagt eine 770 reicht für 60 mit seltenen Drops.

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/dark-souls-3,87911.html Adblocker abschalten für 1080p Video.

60fps PC Gameplay

https://youtu.be/XFBohixUV6w

Dunkelwald
2016-03-21, 20:06:03
Stream der PC Version


https://youtu.be/SqJPZbizlfs


Was für ein geiles Art Design. :eek:

Bl@de
2016-03-21, 20:35:29
Gamestar sagt eine 770 reicht für 60 mit seltenen Drops.

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/dark-souls-3,87911.html Adblocker abschalten für 1080p Video.

60fps PC Gameplay

https://youtu.be/XFBohixUV6w

Jup gesehen. Also 60fps glaub ich nicht (sagen selbst das es 40-45fps mit einer 760 sind in maximalen Settings). So viel schneller ist eine 770 nicht^^ Aber mit hohen Einstellungen und ein paar Anpassungen sind 60fps drin. Unterschiede sehe ich sowieso kaum. Die niedrige VRAM Auslastung freut mich. Bei den verwaschenen Texturen allerdings kein Wunder. Meine letzten Zweifel sind weg. Der 12. April wird ein Fest :D

@Dildo4u: Bist wohl auch im Neogaf unterwegs :D Sehe öfters Sachen von dort in deinen Posts. Entweder das, oder ich leide unter Verfolgungswahn :P

Chris Lux
2016-03-21, 22:10:17
Ich hoffe man kann es auf höhere Auflösungen stellen. 4K wären toll.

Ravenhearth
2016-03-21, 23:44:16
Alles andere wäre auch peinlich.

Chris Lux
2016-03-22, 11:02:33
In DS1 und 2 konnte ich es letztens nicht einstellen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

dildo4u
2016-03-22, 11:07:54
In DS1 und 2 konnte ich es letztens nicht einstellen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
DS2 geht in 4k.

https://youtu.be/QElozUv0iNs

Chris Lux
2016-03-22, 11:48:16
Hmm. Mal schauen was da schief geht.

dildo4u
2016-03-22, 11:50:22
Hmm. Mal schauen was da schief geht.
Schätze mal du hast es mit DX9 gezockt.

http://www.computerbase.de/2015-03/directx-11-upgrade-fuer-dark-souls-2-ab-20-euro/

UlcerousVomitus
2016-03-22, 19:29:06
eine neue gpu anschaffung war nie sinnvoller

ds3, tw warhammer und doom

=)

Chris Lux
2016-03-22, 19:50:18
Ich hatte ja gehofft, dass Pascal bis dahin verfügbar ist. So muss ich nun zähneknirschend noch eine 980Ti anschaffen.

Bl@de
2016-03-22, 21:14:39
Ich hatte ja gehofft, dass Pascal bis dahin verfügbar ist. So muss ich nun zähneknirschend noch eine 980Ti anschaffen.

Für DS3 ne 980 ti? Nee das macht sogar meine 770 noch locker mit :D Aber so Sachen wie Deus Ex: Mankind Divided. Da geht ihr dann doch die Puste aus. Wenn ich mir das Gamestar Preview anschaue bietet DS3 technisch nix aufregendes. Artstyle und Gameplay sind hier alles. Außer natürlich man will 4k/5k. Dann sollte es schon 1-2x 980 Ti sein ;)

Lurtz
2016-03-22, 21:23:15
Die Hitboxes sind ja mal super:
https://a.pomf.cat/rcxnom.webm

Bl@de
2016-03-22, 22:10:44
Die Hitboxes sind ja mal super:
https://a.pomf.cat/rcxnom.webm

Wie in jedem Teil. Werden sie wohl nie verbessern

Lurtz
2016-03-23, 08:34:30
Wie in jedem Teil. Werden sie wohl nie verbessern
Bei Bloodborne sollen sie wohl besser sein, seltsamer Rückschritt wenn das die gleiche Engine ist.

Bl@de
2016-03-23, 08:59:12
Bei Bloodborne sollen sie wohl besser sein, seltsamer Rückschritt wenn das die gleiche Engine ist.

Sind sie nicht. Hatte die selbe Situation wie bei dem Video (mit einer von diesen Amygdalas) und dazu noch ein Schwein, dass mich durch die Wand mit Clipping umgebracht hat.

Chris Lux
2016-03-23, 09:03:29
Für DS3 ne 980 ti? Nee das macht sogar meine 770 noch locker mit :D Aber so Sachen wie Deus Ex: Mankind Divided. Da geht ihr dann doch die Puste aus. Wenn ich mir das Gamestar Preview anschaue bietet DS3 technisch nix aufregendes. Artstyle und Gameplay sind hier alles. Außer natürlich man will 4k/5k. Dann sollte es schon 1-2x 980 Ti sein ;)
Jap. Ich will das in 4k zocken um dem schon aus Bloodborne bekannten Flimmern zu entkommen ;)

Was würde ich für eine Bloodborne PC Version geben. ;)

Lurtz
2016-03-23, 09:50:27
Sind sie nicht. Hatte die selbe Situation wie bei dem Video (mit einer von diesen Amygdalas) und dazu noch ein Schwein, dass mich durch die Wand mit Clipping umgebracht hat.
Ok, glaube ich dir gerne. Technisch war die Reihe ja schon immer grenzwertig, vor allem das Clipping ist so übel :frown:

dildo4u
2016-03-23, 11:23:24
Launch Trailer


https://youtu.be/QjY99zF3_to

Bl@de
2016-03-23, 14:16:09
Ok, glaube ich dir gerne. Technisch war die Reihe ja schon immer grenzwertig, vor allem das Clipping ist so übel :frown:

Einzige Ausnahme: Demon's Souls :D Jedoch gibt es dort keine Gegner die einen greifen, ist wohl der einzige Grund warum es nicht auffällt. Alles andere macht eher selten Probleme. Aber Greifanimationen haben leider nie geklappt :(

dildo4u
2016-03-23, 16:18:31
Eindrücke zur Technik von PCGH


In 2.560 × 1.440 Pixeln und maximalen Grafikoptionen inklusive Post-Processing-Filter erreicht die Kombination aus Core i7-5820K und Radeon R9 290X rund 55 Fps, wobei die Frametimes ruhig verlaufen. Vom Arbeitsspeicher genehmigt sich Dark Souls 3 knapp 3 GiByte, ebenso reichen 3 GiByte Grafikspeicher für die genannten Grafikeinstellungen.


http://www.pcgameshardware.de/Dark-Souls-3-Spiel-55615/Specials/Technik-Vorschau-1190183/

Bukowski
2016-03-23, 21:20:03
Wieso zockt das eigentlich schon Gott und die Welt auf twitch? Ist Release nicht erst irgendwann im April?

Rente
2016-03-23, 21:21:16
Japanische Version.

prinz_valium
2016-03-23, 22:35:45
auf der xbox one kann man das spiel übrigens schon in englisch zocken.
einfach im jp store kaufen und dann auf englisch installieren

und im gegensatz zu den ganzen streamern, hat man das komplette spiel und nicht nur eine preview version, die 30% des games ist

Japanische Version.
nein. die wenigsten zocken die japanische version
die meisten haben eine spezielle preview version zum streamen bekommen ;)

dildo4u
2016-03-23, 22:44:00
4k Gameplay auf einer 980

https://youtu.be/uzJ7pcVZWVs

1080p auf 980

https://youtu.be/-wgnG7ogO2Y

Dorn
2016-03-24, 07:59:55
900p auf XBOX One @22-30 fps^^

https://www.youtube.com/watch?v=J5JysgprVds

Lurtz
2016-03-24, 09:13:19
900p auf XBOX One @22-30 fps^^

https://www.youtube.com/watch?v=J5JysgprVds
Tja, für so eine Performance kauft man sich eine Konsole, damit man sich keine Gedanken machen muss ob es läuft oder nicht. Dabei würde es wahrscheinlich auf jedem Mittelklasse-PC flüssiger laufen...

dildo4u
2016-03-24, 09:22:16
From Software ist einfach inkompetent auch die PC Version hat Drops da die CPU last nicht vernünftig verteilt wird.

4770K mit 980.
https://youtu.be/JkKCn2B5gEM

Wenn Batman Arkham Night keine Probleme auf den Konsolen hatte ist es schwer Ausreden für From zu finden.

Robspassion
2016-03-24, 09:37:30
Bitter. Hoffentlich hat die PC Version nicht diese Framepacing Probleme wie Bloodborne auf der PS4 und die XBone Version von Dark Souls 3.

Aber sehe ich das richtig im Video, dass alle Kerne relativ gleichmäßig schlecht ausgelastet werden und auch die GPU nicht ausgelastet ist?

Dorn
2016-03-24, 09:44:21
Für From Software wird es entweder Zeit für ein neuen leistungsfähigen Engine oder ein paar Leute einstellen, die fähig sind mehr FPS für die Grafik heraus zu holen.

Chris Lux
2016-03-24, 10:01:18
Als ich mich bei Bloodborne über solche Sachen aufgeregt habe hieß es immer bei einem Souls Spiel ist das zu erwarten und Graphik spielt da keine Rolle ;). Genauso wie das seltsame Ragdoll-Verhalten.

UlcerousVomitus
2016-03-24, 10:11:38
die cpu ist nicht so wichtig wie die gpu hier oder?

3770K + 980gtx @full hd max settings machbar?

nice @the rotten butchers knife (nur ohne health regen)

dildo4u
2016-03-24, 10:17:38
Doch siehe das Video oben es gibt Stellen wo es massiv CPU Limitiert ist,es hat schon sein Grund warum viele Japan Devs auf UE 4.0 umsteigen,es gibt dort scheinbar kaum Kompetente Engine Entwickler.

Lurtz
2016-03-24, 10:26:07
From Software ist einfach inkompetent auch die PC Version hat Drops da die CPU last nicht vernünftig verteilt wird.

4770K mit 980.
https://youtu.be/JkKCn2B5gEM

Wenn Batman Arkham Night keine Probleme auf den Konsolen hatte ist es schwer Ausreden für From zu finden.
Sehe ich grundsätzlich genauso, widerspricht meiner Aussage aber auch nicht.

dildo4u
2016-03-24, 10:39:48
Ich bin auf die AMD Performance an der Stelle gespannt sieht schon böse aus mit dem Nvidia Treiber.

Lurtz
2016-03-24, 10:47:39
Ich bin auf die AMD Performance an der Stelle gespannt sieht schon böse aus mit dem Nvidia Treiber.
Tja wie üblich schlechter. Ist aber auch mies sowas heute zu veröffentlichen. Man sollte meinen sie hätten seit Blight Town dazugelernt...

Gibts 21:9-Support?

Robspassion
2016-03-24, 10:51:39
OK ich befürchte ich bin wohl blind :freak:

Ich sehe in dem Video nicht eine einzige Sekunde, wo einer der 8 Threads auch nur ansatzweise bei voller Auslastung ist. Kannst du mir kurz die Stelle nennen?

Laut PCGH werden ja alle 12 Cores des i7 5820K teilweise ausgelastet und ich sehe in dem Video vor dir Dildo die Last auch recht gleich verteilt. Mir scheint, dass die Engine gut mit vielen Cores gleichzeitig klarkommt. Da in dem Video aber weder die CPU noch die GPU ansatzweise ausgelastet werden und die FPS trotzdem einbrechen, spricht das meiner Meinung nach für eine nicht optimale Szene in der Version.

Edit: Ok ich brauche langsam doch eine Brille :D. Die erste CPU ist immer so bei 70-85%. Könnte dann wohl doch daran liegen :=(

UlcerousVomitus
2016-03-24, 11:50:22
Doch siehe das Video oben es gibt Stellen wo es massiv CPU Limitiert ist,es hat schon sein Grund warum viele Japan Devs auf UE 4.0 umsteigen,es gibt dort scheinbar kaum Kompetente Engine Entwickler.

solange es nur ab und an ist kann ich damit leben, kennt man aus den vorgängern :freak:

Turiz
2016-03-24, 13:28:04
solange es nur ab und an ist kann ich damit leben, kennt man aus den vorgängern :freak:
Damit leben können? Das gehört doch dazu. :freak:

UlcerousVomitus
2016-03-24, 14:24:55
stimmt, sonst wär es zu leicht, genauso wie die hitboxen :biggrin:

Turiz
2016-03-24, 14:34:29
stimmt, sonst wär es zu leicht, genauso wie die hitboxen :biggrin:
Die Ragdolls nicht zu vergessen. Ich würde mich unwohl fühlen wenn mir keine toten Gegner an den Beinen hängen würden. :biggrin:

Bl@de
2016-03-24, 15:24:52
Seath the Scaleless in Dark Souls 1 war mein Favorit.

Mit DSfix und nur 1080p ging es aus unerklärlichen Gründen runter auf unter 10fps wenn die kristalle auftauchten -.- Stellenweise hab ich wirklich mit ungefähr 5fps gespielt. Gewonnen hab ich trotzdem, aber schön war das nicht. Dark Souls 2 war dagegen ein Segen. Gab eigentlich keinen Moment wo es unter 60fps fiel.

Käsetoast
2016-03-24, 17:53:55
Man kann es also in Japan schon kaufen bzw. mangels Region Lock auch hier dann spielen? Hat das hier schon jemand gemacht?

Bl@de
2016-03-25, 08:04:51
Man kann es also in Japan schon kaufen bzw. mangels Region Lock auch hier dann spielen? Hat das hier schon jemand gemacht?

Musst im Konsolen Unterforum fragen. PC Version gibts überall erst am 12., auch in Japan :freak: Sonst hätte ich es schon längst gemacht. Regionlocks nur für Marketing sind Mist.

prinz_valium
2016-03-25, 17:06:11
Man kann es also in Japan schon kaufen bzw. mangels Region Lock auch hier dann spielen? Hat das hier schon jemand gemacht?

ja kannst du. allerdings nicht online. also kein co-op
dafür würde nämlich ein patch benötigt ;)

du kannst es dank globaler lizenz dann auch in englisch, deutsch oder whatever spielen

dildo4u
2016-03-28, 14:54:22
Nvidia Treiber für DS3 ist da.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571996

UlcerousVomitus
2016-04-06, 10:54:01
gutes video das die unterschiedlichen einstellungen zeigt

https://www.youtube.com/watch?v=oIOnaDvWHDg

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/MMO/DARK_SOULS_III/test/ds3_1920.jpg

doch weniger schlimm als erwartet

dildo4u
2016-04-06, 13:06:31
Für 1440p braucht man schon eine 980Ti/Fury X,es läuft doch recht schlecht für die Optik daher auch die 30fps auf Konsole.

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/MMO/DARK_SOULS_III/test/ds3_2560.jpg

http://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/dark-souls-iii-test-gpu

Durante PCGamer Artikel zum PC Port

http://www.pcgamer.com/durantes-dark-souls-3-port-analysis/

Bl@de
2016-04-07, 15:52:03
Sieht doch gut aus. Meine alte GTX 770 reicht bei 1-2 reduzierten Einstellungen für durchschnittlich 60Fps und alles darüber hat locker Reserven für DSR. Problematisch ist eher, dass die Engine manchmal CPU limitiert ist egal was man drin hat. Ist aber selbst bei Teil 1 noch so, dass er bei mir einfach ins Bodenlose einbricht je nach Gegend.

labecula
2016-04-08, 18:10:27
Die Collectors Edition ist derzeit bei Amazon wieder erhältlich, für alle Plattformen!

Update: PC Version ist wieder out of Stock

dildo4u
2016-04-08, 19:58:31
Steam Preload ist Online 17.2GB.

Bl@de
2016-04-09, 19:01:37
Patch 1.03 hebt die Performance deutlich. Vor allem in Gebieten wo es zu extremen Einbrüchen (scheinbar ohne Grund) kam.

http://wccftech.com/dark-souls-3-pc-103-patch-vastly-improves-performance-demanding-areas/

labecula
2016-04-09, 20:48:34
Klingt ja nett, dann kann ich 1440p via DSR ja doch wohl nutzen. nice.

EdRu$h
2016-04-11, 18:39:17
http://i.imgur.com/MYgnTP1.jpg

TragischerHeld
2016-04-12, 01:07:44
Performance scheint ok auf meinem alten PC. 3570 K, 670 GTX, 16 GB.

Allerdings in 30 Minuten Spielzeit laut Steam schon 3 mal "Dark Souls funktioniert nicht mehr"

Kann ja mal passieren. Dachte ich. Nun ist es so: Reproduzierbarer Absturz nach Boss eins wenn man sich dem Leuchtfeuer nähert. Bin nicht der einzige gibt schon einen Thread zu.

Dorn
2016-04-12, 07:43:19
Hat das Spiel eigentlich Deutsche Sprachausgabe?

Sven77
2016-04-12, 08:03:02
Wird der DS4 nativ unterstützt?

EdRu$h
2016-04-12, 08:16:07
Wird der DS4 nativ unterstützt?
Kollege meinte gestern Abend nein.

mdf/markus
2016-04-12, 08:51:59
Mein DS4 ist auch schon aufgeladen für die erste Session heute. Werde mich wohl nach den CL-Matches für 1-2 Stunden hinsetzen. :)

Nach Bloodborne bin ich echt gespannt, wie mir der Kampfstil mit Schwert & Schild beim Ritter zusagt. Die offensive Herangehensweise in BB hat zwar auch richtig Laune gemacht, dennoch reizt mit die eher defensive Grundhaltung irgendwie.
Wird wahrscheinlich doch einige Seelen Eingewöhnungszeit benötigen. :D

EdRu$h
2016-04-12, 09:02:14
Hat das Spiel eigentlich Deutsche Sprachausgabe?
http://store.steampowered.com/app/374320/ :rolleyes:

Mein DS4 ist auch schon aufgeladen für die erste Session heute. Werde mich wohl nach den CL-Matches für 1-2 Stunden hinsetzen. :)


Ds4 Support auch hier nur mit Extra Tool, die Spiele, die den Ds4 nativ unterstützen kann man eh an einer Hand abzählen.

Sven77
2016-04-12, 09:03:55
Doof, die Wrapper stürzen gern mal ab wenn man den Boss auf ein paar Prozent runter hat ;(

EdRu$h
2016-04-12, 09:07:32
Doof, die Wrapper stürzen gern mal ab wenn man den Boss auf ein paar Prozent runter hat ;(
Du sprichst wohl von Teil 1 oder 2, muss hier nicht auch so sein....

Sven77
2016-04-12, 09:11:16
Ne, meine allgemein die Wrapper für die Sony Controller sind relativ instabil, spielunabhängig. Und wenn die mal abschmieren dann meist im ungünstigsten Zeitpunkt

EdRu$h
2016-04-12, 09:15:52
Danke für die Info, das wußte ich nicht, ich hab Teil 2 mit nem 360 Controller druchgezockt.

Dorn
2016-04-12, 10:13:22
http://store.steampowered.com/app/374320/ :rolleyes:
Jo Danke. :smile::freak:

mdf/markus
2016-04-12, 12:42:35
Ds4 Support auch hier nur mit Extra Tool, die Spiele, die den Ds4 nativ unterstützen kann man eh an einer Hand abzählen.

Mit DS4Windows gibt es überhaupt keine Probleme, wenns um den DS4 am PC geht, solange man einfach ein Häckchen bei "HideDS4" setzt.
Dann wird ganz einfach der DS4 als X360 Gamepad erkannt.
Sicherlich - das Button Layout ist in den wenigsten Games mit den PS-Symbolen versehen - aber das ist imo überhaupt kein Ding.


Wäre natürlich schön, wenn man den Controller ohne das 3rdPartyTool nützen könnte. Wenn mehr 1stPartySoftware allerdings die Qualität hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit, Unaufdringlichkeit & Konfigurationsmöglichkeit hätten, wäre das mehr als befriedigend. :)


@Sven: Welches Programm hast du bislang verwendet bzw. wie mit dem PC verbunden? Hatte lange nur mit Kabel connected, seit kurzem läufts bei mir aber auch über ein stinknormales ASUS Bluetooth Dongle problemlos.

dildo4u
2016-04-12, 15:23:35
Paar 4k Maxed Screens.


http://abload.de/img/darksoulsiii_2016_04_uzscz.png

http://abload.de/img/darksoulsiii_2016_04_tfspt.png

http://abload.de/img/darksoulsiii_2016_04_zasu4.png

http://abload.de/img/darksoulsiii_2016_04_ols7a.png

http://abload.de/img/darksoulsiii_2016_04_sbs8o.png

Lurelein
2016-04-12, 16:03:51
Hab das Spiel erstmal wieder zurückgegeben. Aktuell unspielbar auf PC. In einer Stunde 15 Crashes gehabt und dann die Schnauze voll gehabt. Laut Forum und Steam Bewertungen bin ich nicht alleine damit.

mdf/markus
2016-04-12, 16:52:34
Hab das Spiel erstmal wieder zurückgegeben. Aktuell unspielbar auf PC. In einer Stunde 15 Crashes gehabt und dann die Schnauze voll gehabt. Laut Forum und Steam Bewertungen bin ich nicht alleine damit.

Das ist natürlich scheiße. Habe auch schon von einigen Problemen gelesen. Es kursieren einige Tipps im Netz (Beleuchtung "Low" soll zB ein Workaround sein). Weiß aber nicht, wie nützlich die sind.

Ich habe ziemlich genau 60min hinter mir & bislang keinen einzigen Crash. DS3 läuft bis dahin sehr flüssig in 1080p, MaxDetails @ 60fps bei mir. Nur bei AutoSaves gibts selbst auf SSDs ein ganz kurzes Schluckauf.
Wenn beim ersten Boss die Musik einsetzt, das kommt so richtig gut rüber. :)


edit:
Mal an die Dark Souls Veteranen - wie oft verwendet ihr euer Schild als Ritter/Krieger/... ? Ich bin ja bisher nur Bloodborne gewohnt, sprich Rollen, Ausweichen, Hitten.

Lurelein
2016-04-12, 17:05:56
Das ist natürlich scheiße. Habe auch schon von einigen Problemen gelesen. Es kursieren einige Tipps im Netz (Beleuchtung "Low" soll zB ein Workaround sein). Weiß aber nicht, wie nützlich die sind.

Ich habe ziemlich genau 60min hinter mir & bislang keinen einzigen Crash. DS3 läuft auch sehr flüssig in 1080p, MaxDetails @ 60fps bei mir. Nur bei AutoSaves gibts selbst auf SSDs ein ganz kurzes Schluckauf.


Flüssig lief es auch hier!

Ich warte aber einen Patch ab und dann die Reaktionen darauf.

TragischerHeld
2016-04-12, 18:41:47
Beleuchtung "LOW" brachte Besserung. Seitdem kein Absturz mehr.

Lurtz
2016-04-12, 19:18:55
Kann es sein, dass das hauptsächlich Leute mit Geforce betrifft?

mdf/markus
2016-04-12, 19:22:23
Habe irgendwo gelesen, dass es vll ein Treiberkonflikt für <900er GeForce sein dürfte...

robbitop
2016-04-12, 19:25:16
edit:
Mal an die Dark Souls Veteranen - wie oft verwendet ihr euer Schild als Ritter/Krieger/... ? Ich bin ja bisher nur Bloodborne gewohnt, sprich Rollen, Ausweichen, Hitten.

Ich kann nur von DS2 sprechen: Rollen im richtigen Moment ist viel besser und befriedigender als Schild. In DS2 habe ich einen super schnellen DEX Charakter mit 2x hochgerüsteten Degen. Ich werde kaum getroffen weil BEW auf 110 und wenig Belastung und viel Ausdauer.

Keine Ahnung, ob man wieder einen so fixen agilen Char in DS3 aufbauen kann. Ich mag die lieber als den behäbigen Char mit Schild.

knallebumm
2016-04-12, 19:26:13
Kann man in DS3 den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen oder warum heisst es immer, daß das Spiel so bockschwer ist?

Ich kenne die Reihe bisher nicht.

UlcerousVomitus
2016-04-12, 19:35:19
trotz 1.03 übelste ruckelorgie nach kurzem zocken bzw. neu laden, von high auf medium auf low macht kein unterschied, ingame kommt die fehlermeldung das mit diesen frames kein online play möglich ist, hmpf :confused: :frown:

robbitop
2016-04-12, 19:40:04
Kann man in DS3 den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen oder warum heisst es immer, daß das Spiel so bockschwer ist?

Ich kenne die Reihe bisher nicht.
Genau das macht die Souls Reihe aus. Schwer, herausfordernd aber auch belohnend. Nix für Casuals. :)

Robspassion
2016-04-12, 19:46:48
Ich musste meinen Monitor von 144 Hz auf 60 Hz locken. Vorher gabs Probleme. Jetzt in 60 Hz läuft es. Komisch aber vielleicht hilft es denjenigen mit Problemen.

Ansonsten recht flüssig bis auf manchmal kleine Stocker, wenn es automatisch speichert.

EdRu$h
2016-04-12, 20:18:24
Kann man in DS3 den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen oder warum heisst es immer, daß das Spiel so bockschwer ist?

Ich kenne die Reihe bisher nicht.
Sieh dir einfach meinen Comic auf Seite 4 an, der erklärt Dark Souls im Vergleich zu anderen Spielen sehr gut.:freak:

Atma
2016-04-12, 20:53:54
Ihr macht einem ja Hoffnung mit euren Problemberichten ... :frown:

Wollte mir Dark Souls 3 zum Wochenende kaufen, aber nach den ganzen Meldungen hier und im Steam Forum bin ich skeptisch.

Awrack
2016-04-12, 21:00:14
3h am Stück gezockt und keine Probleme, allerdings ruckelt es ein wenig bei 4K, DS2 lief dagegen total Smooth...

dildo4u
2016-04-12, 21:02:23
DS2 war auch ein PS3/360 Game,das ist ein Port von den neuen Konsolen.

EdRu$h
2016-04-12, 21:08:43
Ihr macht einem ja Hoffnung mit euren Problemberichten ... :frown:

Wollte mir Dark Souls 3 zum Wochenende kaufen, aber nach den ganzen Meldungen hier und im Steam Forum bin ich skeptisch.


Kann bestätigen das die Probleme scheinbar nur auf Nvidia Karten auftreten, alle Kollegen in der F-liste die am spielen sind und es auch können, haben AMD Karten.

Awrack
2016-04-12, 21:13:05
Ich habe ein GTX980Ti und lediglich im Startgebiet ein paar Grafikfehler bisher...

EdRu$h
2016-04-12, 21:28:12
Ich habe ein GTX980Ti und lediglich im Startgebiet ein paar Grafikfehler bisher...
Sollte ja nicht heißen das Jeder der ne Nvidia besitzt, automatisch Probleme hat.:wink:

dildo4u
2016-04-12, 23:00:17
Dark Souls 3 with the Steam Controller

https://youtu.be/wKMMqhe_nYI

Chris Lux
2016-04-12, 23:02:57
Bei mir raucht es ständig ab. So kann ich das leider nicht spielen :/

Sven77
2016-04-13, 00:20:00
Oh mann, warum habe ich den Fehler begangen die Scheisse auf Steam zu kaufen.. nix geht.. Controller wird nicht erkannt, es lässt mich nicht online starten und in 15min Spielzeit 4(!) Abstürze..

kruemelmonster
2016-04-13, 01:55:27
Kann man in DS3 den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen oder warum heisst es immer, daß das Spiel so bockschwer ist?

Ich kenne die Reihe bisher nicht.

Wie robbitop schon sagte zieht die Souls Reihe aus dem Schwierigkeitsgrad und der Atmosphäre seine Faszination.
Zum dritten Teil kann ich noch nichts sagen (mein Apocalypse Edition PreOrder kam gestern leider noch nicht hier an), den zweiten konnte man sich durch InGame Möglichkeiten leichter oder schwerer machen, siehe dazu The True Genius of Dark Souls II - How to Approach Game Difficulty (https://www.youtube.com/watch?v=MM2dDF4B9a4).

/edit: Grad gefunden: https://github.com/Kaldaien/SoulsUnsqueezed/releases

Very early test version

Only addresses input latency and VSYNC-related problems
Resolution cannot be adjusted in-game while dxgi.dll is active
0.0.1 will add 21:9 support

wolik
2016-04-13, 10:58:42
Hab das Spiel erstmal wieder zurückgegeben. Aktuell unspielbar auf PC. In einer Stunde 15 Crashes gehabt und dann die Schnauze voll gehabt. Laut Forum und Steam Bewertungen bin ich nicht alleine damit.
8 Stunden spielzeit. SLI und Win 10, PS4Windows. Kein einzige absturz.
Über Spiel. Einfach super. Schwierigkeitsgrad kann man durch Fantoms "runter stehlen". Oder was noch besser, Seelen grinden, weil wen mann doch ablebt, Seleen bleiben erhalten. Und zu dritt Gegner und rote Spieler verdroschen macht riesen spass. Grafik. Nu ja... Manachmal rückelt ein bisschen. Dynamische Wetter oder Tageszeiten fehlt und Schatten nicht gut. Was richtig schtört: Helligkeit. Entweder Draussen zu hell, oder und in innenräume sieht man gar nichts.

wolik
2016-04-13, 11:09:13
Kann man in DS3 den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen oder warum heisst es immer, daß das Spiel so bockschwer ist?

Ich kenne die Reihe bisher nicht.
Über Schwierigkeitsgrad einstellen ich habe schon oben geschrieben. Ich bin Veteran von erste Stunde. Dar war gemeinde von DS (Demons Souls) noch klein. Aber andere Spieler zu hilfe rufen, ist fast ein Cheat. Besonders das man so schnell ableben kann von "leichte" Gegner wenn man zu lässig wird macht diese Spiel so faszinierend (für mich)

Bl@de
2016-04-13, 11:23:25
Bei mir raucht es ständig ab. So kann ich das leider nicht spielen :/

Lightning Quality auf "Low"

Kaum grafischer Unterschied und Abstürze sollen damit beseitigt sein. Habe es bei mir deshalb auch eingestellt vorsorglich.

Ich hatte in meinen 3h gestern keine Abstürze, gute Performance mit 1080p/60fps (Mix aus hohen Einstellungen mit DOF/Blur/Lightning auf Low - Erfahrung beschränkt sich natürlich auf die ersten 2 Gebiete) und jede Menge Spaß. Großartig wie bisher jeder Teil und optisch viel ansprechender als 2^^

Sven77
2016-04-13, 12:01:21
Ich hab mal als Sorcerer angefangen, will einen Caster-Build bauen nachdem ich bisher immer auf Nahkampf gegangen bin.. jetzt lese ich das Caster zur Mitte des Spiels derbe aufs Fressbrett bekommen da Mana eigentlich immer leer ist.. kann ja heiter werden ^^

dildo4u
2016-04-13, 12:22:16
Dark Souls 3 GTX 970 vs R9 390/GTX 960 vs R9 380 Gameplay Frame-Rate Tests

https://youtu.be/Bskn6L8cBi4


Benchmarks 960,380,980,390,Fury X und Nano,980 Ti

http://wccftech.com/dark-souls-3-gpu-performance-amd-wins-midrange-nvidia-takes-high/

Djudge
2016-04-13, 13:44:18
Oder was noch besser, Seelen grinden, weil wen mann doch ablebt, Seleen bleiben erhalten.

Mhmm, aber nur wenn man sein Seelenhäufchen wieder findet/erreicht. Oder habe ich etwas verpasst? Und grad am Anfang gibt es Pro Gegner ca 40 oder bei den Lothrics 200 da ist nicht viel mit "farmen".

Also ich finde es wieder bockschwer*, bin gerade beim bösen Baum und mit Glut kein Phantom, ca Hundert Gegner und eine Hitbox von 1% im Vergleich zum Modell. Na, mal gucken, werde erst mal weiter ziehen, evtl. finde ich ja noch das Hilfsphantom.

*die Bugs machen es einfach auch so schwer, dass einem die Gegner einfach so krass durch Wände und andere Deckung verdreschen war in den Vorgängerteilen nicht so extrem.

Bl@de
2016-04-13, 15:42:33
*die Bugs machen es einfach auch so schwer, dass einem die Gegner einfach so krass durch Wände und andere Deckung verdreschen war in den Vorgängerteilen nicht so extrem.

Doch. War leider immer so.

Gwyn (DS1) hat mich durch Säulen getroffen...
Der Pursuer (DS2) hat mich mit dem Schwert aufgespießt obwohl ich zwei Schritte weiter stand...
Die Schweine (Bloodborne) haben mich durch Wände hindurch umgenietet...
Ein mutiertes Viech mit diesen riesigen Schlangenköpfen (DS3) hat mich durch den Boden auf der Treppe umgebracht...

Hitboxes waren in jedem Teil suboptimal. Die Frage ist nur, wie oft ist man davon betroffen... Ich war es in jedem Teil und seh keinen Unterschied. Ich kann mich drüber kaum mehr aufregen, auch wenn es schade ist.

sun-man
2016-04-13, 17:09:34
Dark Souls 3 GTX 970 vs R9 390/GTX 960 vs R9 380 Gameplay Frame-Rate Tests

https://youtu.be/Bskn6L8cBi4


Benchmarks 960,380,980,390,Fury X und Nano,980 Ti

http://wccftech.com/dark-souls-3-gpu-performance-amd-wins-midrange-nvidia-takes-high/
Womit machen die eigentlich diese lustigen Einblendungen der Frames als "Laufband"?

dildo4u
2016-04-13, 17:14:52
Womit machen die eigentlich diese lustigen Einblendungen der Frames als "Laufband"?
https://youtu.be/fAVxmfNUuRs

Eidolon
2016-04-13, 18:14:57
https://youtu.be/wKMMqhe_nYI

Das sieht echt gut aus mit dem Steam Controller. Wenn sie nun noch die Abstürze fixen, wird es gekauft.

Sven77
2016-04-13, 18:31:02
Mir ist es gestern nachdem ich ein paar Settings angepasst und den DS4 mit Kabel angeschlossen habe nicht mehr abgestürzt.. 3h am Stück.

GTX970@1440p auf Medium immer 60fps

mdf/markus
2016-04-13, 20:10:30
Welche Klasse spielt ihr eigentlich?
Habe meinen Knight jetzt auf Lvl22 vorerst & bin noch unschlüssig ob ich das Claymore (Greatsword) oder eher ein schnelleres Schwert für einen Stärke-Build verwenden soll...

kruemelmonster
2016-04-14, 01:20:39
Spiele auch den Knight mit einem Breitschwert +2 und hab auf Level 28 grad den Baumgegner besiegt.

Das Leveldesign finde ich bisher fantastisch, sowohl optisch als auch architektonisch, auch wenn die Welt an sich nicht ganz so organisch wie im ersten Teil wirkt (aber immer noch weit besser als der zweite).

Die Performance war anfangs total im Eimer, nach nur 1 oder 2 Minuten gab es schlagartig frametimes aus der Hölle. Details reduzieren, fps Limiter, anderer Treiber, MSI AB deaktivieren hat alles nicht geholfen. Die (Er)Lösung hat dann das Forcieren des 0,5ms Windows System Timer (http://www.3dcenter.org/news/der-windows-timer-als-loesbare-performancebremse-spielen) gebracht, jetzt läufts auf einer GTX 670 2 GB mit dem Hoch Preset in 1920x1200 größtenteils rund.

dr_AllCOM3
2016-04-14, 10:32:01
Magie soll ja extrem schlecht sein. Stimmt das? Habe keine Lust einen Nahkaempfer zu spielen.

Sven77
2016-04-14, 10:36:49
Magie soll ja extrem schlecht sein. Stimmt das? Habe keine Lust einen Nahkaempfer zu spielen.

Kann ich bisher bestätigen.. absoluter Krampf. Manche Gegner haust du aus den Socken, andere kriegst du nicht ums verrecken down und musst dann mit nem Zauberer in den Nahkampf und ich bin dann zumindest One-Hit und mein Buttermesser macht Null Schaden. Dachte es wird später mit anderen Sprüchen eventuell besser hab aber gelesen das man im Prinzip immer zuwenig Mana hat. Man muss Waffen infusen, hilft aber nicht das man super squishy ist wenn man in den Nahkampf geht

Awrack
2016-04-14, 10:41:09
Reine Caster gibt es in DS sowieso nicht, ohne Nahkampf geht es nicht aber dafür findet man dann auch entsprechende Waffen die mit Intel. oder Wille skalieren....

Sven77
2016-04-14, 10:48:16
Yup, bei Dark Souls gabs die auch sehr spät.. aber bei DS3 scheint das Problem der sehr begrenzte Manavorrat zu sein. Hab nie Caster gespielt, aber sollte der Verbrauch mit mehr INT nicht sinken bzw. der Manavorrat steigen?

Awrack
2016-04-14, 10:52:54
Ja der Manavorrat steigt dann.

Sven77
2016-04-14, 10:53:40
Also wird der Balken länger? Bei mir zumindest nicht

Awrack
2016-04-14, 10:59:48
Du musst Punkte in Zauberei stecken.

Sven77
2016-04-14, 11:15:12
Du musst Punkte in Zauberei stecken.

:facepalm: ich geh mich mal selbst geiseln :usad:

EdRu$h
2016-04-14, 12:01:40
:facepalm: ich geh mich mal selbst geiseln :usad:

Man sollte schon mit ein wenig Vorwissen an die Sache rangehen sonst hast du da keinen Spass, habe damals auf Konsole schon mit Demon Souls angefangen.

Sven77
2016-04-14, 12:22:13
Man sollte schon mit ein wenig Vorwissen an die Sache rangehen sonst hast du da keinen Spass, habe damals auf Konsole schon mit Demon Souls angefangen.

Willst du mich verkackeiern? Ich hab Von Demons Souls über DS1 u2 und BB alle Teile durch.. nur hab ich noch nie als Caster gespielt. Zudem ist Attun. als Abkürzung etwas irreführend..

EdRu$h
2016-04-14, 12:26:08
Willst du mich verkackeiern? Ich hab Von Demons Souls über DS1 u2 und BB alle Teile durch.. nur hab ich noch nie als Caster gespielt. Zudem ist Attun. als Abkürzung etwas irreführend..
Dann Frage ich mich warum du das mit den Punkten nicht gewußt hast, ist ja seit Anfang an so.(unabhänging von der Klasse)

Sven77
2016-04-14, 12:41:45
Bin alt

mdf/markus
2016-04-14, 12:56:58
Zudem ist Attun. als Abkürzung etwas irreführend..

Ich habe mich ja auch gleich anfangs mit der Übersetzung rumgeärgert.

Vigor = Vitalität
Vitality = Belastbarkeit

Und schon waren 3 Levels eher unnötig in Belastbarkeit versenkt... :rolleyes:

Sven77
2016-04-14, 13:06:24
Muss auch mal schauen, bin mir sicher dass das in Dark Souls 1 anders hiess

labecula
2016-04-14, 13:22:58
Befürchte auch, dass Magie und Magiewaffen im Gegensatz zu Daemons Souls nicht annähernd someffektiv werden. Egal, auf einen Metallklotz mit Schwert habe ich keinen Bock. Muss also gehen ;-) Notfalls farmen bis der Arzt kommt...

Lurelein
2016-04-14, 13:27:26
Befürchte auch, dass Magie und Magiewaffen im Gegensatz zu Daemons Souls nicht annähernd someffektiv werden. Egal, auf einen Metallklotz mit Schwert habe ich keinen Bock. Muss also gehen ;-) Notfalls farmen bis der Arzt kommt...

Deswegen spiele ich am liebsten Pyromancer. Gute Mischung aus Nahkampf, Magie und Beweglichkeit/leichte Rüstung.

labecula
2016-04-14, 14:59:23
Ich spiele es ja noch nicht, liegt noch OVP hier herum. Will erst Daemon Souls nachholen und bin da geschötzt 80% jetzt durch. Ich liebe da die Adlige mit dem Rapier (anfangs) und später dem Magie-A Falchion plus Spells. Ich hoffte eigentlich sowas auch in DS3 machen zu können, nachdem es ja doch dann wieder einige Anleihen von Daemon Souls hat. Schade, schade. Meine Idee war dort Richtung Assasine zu gehen und dann auf Spells plus magischer Waffe mit Schild. Aber wenn ihr sagt, dass ist eine Qual... hm... Pyro ist eigentlichg nicht so mein Ding. Ich beobachte das mal bei diversen Leuten. Wenns gar nicht meins ist, dann geht die Collectors ungeöffnet in die Bucht ^^

P.S. Vigor ist doch im englischen auch in Daemon Souls, oder? Zock es auf deutsch. Meine es aber so gesehen zu haben.

labecula
2016-04-14, 15:01:59
https://youtu.be/wKMMqhe_nYI

Das sieht echt gut aus mit dem Steam Controller. Wenn sie nun noch die Abstürze fixen, wird es gekauft.

Ne geht garnicht. Ich brauche richtigen Druck im Daumen und das geht nur mit einem Stick (bestenfalls sogar mit Alusticks anstatt Gummi). So ein Pad ist für mich absolut unbrauchbar in DS. :freak:

mdf/markus
2016-04-14, 16:16:01
Deswegen spiele ich am liebsten Pyromancer. Gute Mischung aus Nahkampf, Magie und Beweglichkeit/leichte Rüstung.

Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die Klasse sehr reizvoll sein dürfte.
Aber da ich noch nie ein richtiges Dark Souls gespielt hatte, wählte ich mal den "konservativen" Weg.

THUNDERDOMER
2016-04-14, 16:52:56
Als PC Spieler darf man dann zwingen, Controller zu spielen?! :|

Ich hab kein Controller, ausser die uralten von 2004 die für aktuelle Spiele nicht mehr geht. Warum muss ich verdammt nur wegen Dark Souls 3 den Controller spielen?!

Ich habe schon Probleme mit der Steuerung, weil die Tasten immer für Controller angezeigt wird und ich muss ständig die Tastenbelegung nachschauen welche Taste das ist... Warum hat Namco verdammt nicht die 2. Lösung gegeben, die Tasten von den Tastatur angezeigt zu werden?! Als 2. Optionen!! :mad:

labecula
2016-04-14, 17:03:49
Dark Souls mit Maus und Tastatur ist nur für diejenigen, die im Spiel an sich onehin noch nicht genügend leiden. Genauer gesagt, Dark Souls und Controller gehören einfach zusammen.

THUNDERDOMER
2016-04-14, 17:07:02
Welche günstige 15€ Controller läuft mit Dark Souls 3? Ich geb doch kein 60€ für wegen 1 Spiel. :ugly2:

pubi
2016-04-14, 17:08:39
Wie sieht's denn mit 60 FPS und Weapon-Durability aus? Alles in Ordnung, oder wieder so ein Fuckup wie in DS2? :ugly: Bin gerade unentschlossen, für welche Plattform ich es hole.

labecula
2016-04-14, 17:31:07
Welche günstige 15€ Controller läuft mit Dark Souls 3? Ich geb doch kein 60€ für wegen 1 Spiel. :ugly2:

Ein gebrauchter 360 Controller aus der Bucht. Den ganzen anderen Rest kann man eigentlich vergessen.

labecula
2016-04-14, 17:31:29
Wie sieht's denn mit 60 FPS und Weapon-Durability aus? Alles in Ordnung, oder wieder so ein Fuckup wie in DS2? :ugly: Bin gerade unentschlossen, für welche Plattform ich es hole.

Jip, gubt da diesesmal keinen Zusammenhang.

Djudge
2016-04-14, 17:35:21
Dark Souls mit Maus und Tastatur ist nur für diejenigen, die im Spiel an sich onehin noch nicht genügend leiden. Genauer gesagt, Dark Souls und Controller gehören einfach zusammen.

Ich glaube, du hasst gerade ein Ruf-Symbol gelegt und wirst gleich Finstergeist Piffan beschwören!1 :biggrin:

THUNDERDOMER
2016-04-14, 17:37:12
Ein gebrauchter 360 Controller aus der Bucht. Den ganzen anderen Rest kann man eigentlich vergessen.

Gebrauchte Controller sind eklig und ich mag Microsoft Controller nicht. Gibt es echt keine Alternative?!

Baalzamon
2016-04-14, 17:49:17
Gebrauchte Controller sind eklig und ich mag Microsoft Controller nicht. Gibt es echt keine Alternative?!

Hmmm... das einzige günstigere Pad was ich sehe, das auch XInput Unterstützung hat, ist dieses Speedlink hier (http://geizhals.de/speedlink-strike-nx-gamepad-pc-sl-650000-bk-a1252669.html).

Aber ob du dir damit wirklich einen Gefallen tust? Ich würde auf jeden Fall die paar Euro mehr investieren und ein Logitech F310 (http://geizhals.de/logitech-f310-gamepad-pc-940-000111-940-000115-a569360.html?hloc=at&hloc=de) kaufen (~25€) wenn dir das XBox Layout nicht zusagt.

Sven77
2016-04-14, 17:50:31
Ich glaube, du hasst gerade ein Ruf-Symbol gelegt und wirst gleich Finstergeist Piffan beschwören!1 :biggrin:

Mmd ;D

Hübie
2016-04-14, 18:46:23
Ich frag hier mal in die Runde, da ich noch kein Spiel aus der Serie gezockt habe: Wird man für Querdenken belohnt? Kann man viel looten (Kisten kaputt machen, Truhen, Bücherregale, Gegner usw. usf.)? Gibt es Geheimnisse zu entdecken, wenn man abseits der Wege geht oder ist es eher schlauchig? Muss man das mit Pad spielen oder geht M+T besser?

EdRu$h
2016-04-14, 19:40:36
Als PC Spieler darf man dann zwingen, Controller zu spielen?! :|


Du kannst natürlich auch Maus und Tastatur benutzen doch das würde ich nicht empfehlen, nichts für Ungut aber das Spiel ist glaube ich nichts für dich, hast du dir mal einen der Vorgänger angeschaut?

MesseNoire
2016-04-14, 19:50:39
Ich frag hier mal in die Runde, da ich noch kein Spiel aus der Serie gezockt habe: Wird man für Querdenken belohnt? Kann man viel looten (Kisten kaputt machen, Truhen, Bücherregale, Gegner usw. usf.)? Gibt es Geheimnisse zu entdecken, wenn man abseits der Wege geht oder ist es eher schlauchig? Muss man das mit Pad spielen oder geht M+T besser?

Ob es abseits viel zu entdecken gibt, kann denke ich mal noch keiner so wirklich sagen. Kannst aber stark davon ausgehen. Dauert immer ein Weilchen, bis die Geheimnisse so nach und nach gelüftet werden. Habe mir vorm Release mal ein DS2 Video mit Secrets angeguckt und dort ein Gebiet gesehen, in dem ich in 400 Stunden nicht war. ;D

Die Geheimgänge hier sind halt nicht wirklich ersichtlich. Wenn du einen auf Pfadfinder machen willst, wirst du hier aber auch goldrichtig sein. Habe in 20 Stunden erst eine Illusion gefunden. ^^

Turiz
2016-04-14, 20:37:07
Verdammt. Man kann nur 99 Pfeile tragen. Wie soll man da mit Drachen ins Gespräch kommen. 😇

Djudge
2016-04-14, 20:38:27
und btw 200 Pfeile.

labecula
2016-04-15, 07:14:00
Wie geil ist das denn? Ein VHS offizielles VHS Cover zum Ausdrucken für Sark Souls III :-)

https://twitter.com/BandaiNamcoDE/status/720552443805704194/photo/1


Der fliegt eh weg kurz vor Ultimo und btw 200 Pfeile.

Bitte nicht spoilern! :-)

Bukowski
2016-04-15, 11:20:52
Schon interessant, wie sich die Spielerschaft bei dem Game unterscheidet. :biggrin: Gestern zwei Typen im Stream zugeschaut. Der eine, ein Hardcore PoE (Path of Exile) Gamer, der selten mal DS spielt und dazu auch noch mit M/T (was wirklich nicht zu empfehlen ist in dem Spiel) und der andere ein schwedischer DS Speedrunner, der sofort nach seinem ersten Playthrough mit den Speedruns angefangen hat.

Fazit: Der PoE Gamer brauchte fast 60min um den Tutorial Boss umzuhauen und der Speedrunner Typ war nach 1h55 mit allen 19 Bossen durch. :biggrin:

Ich finds aber abartig, dass der Speedrun WR (für alle Bosse) schon wieder bei 1h19 liegt...:eek:

MesseNoire
2016-04-15, 13:16:08
1h19. Respekt. Ich genieße erstmal.

Chris Lux
2016-04-15, 13:19:40
Nach 10h bin ich sehr angetan ;)

Aber: Ich möchte unbedingt ein Bloodborne 2. Das Setting ist einfach mehr mein Ding und das schnellere Gameplay auch.

THUNDERDOMER
2016-04-15, 14:45:55
Du kannst natürlich auch Maus und Tastatur benutzen doch das würde ich nicht empfehlen, nichts für Ungut aber das Spiel ist glaube ich nichts für dich, hast du dir mal einen der Vorgänger angeschaut?


Hab ja Spiel schon längst und spiele zur not Tastatur und Maus. Aber allerdings muss ich häufig unter Tastenbelegungen nachschauen was für eine Taste das ist.

Mein alte Controller von 2004 (genauso viele Tasten wie PS2) wird wohl kaum mit aktuellen Spiele anfangen, das heißt neues besorgen. :(

Mal schauen ob ich Steam Controller für 32€ hole, jaa Rabatt halt und ich mag kein Microsoft Scheißteil, hab eh 0 Windows Live/Store Spiele ;D

Chris Lux
2016-04-15, 16:00:40
Ich vergöttere den XBox One Elite Controller. Hab für DS3 aktuell nur einen Paddle unten dran aber der ist eine Offenbarung gerade bei Boss-Fights: Ausweichen mit voller Kamerakontrolle, der Hit.

Der Steam-Controller ist unnütz. Die Kamera wackelt einfach zu sehr rum durch das unpräzise Pad. Dann sind der Analogstick und die Buttons blöd angebracht. Hierfür ist der einfach nicht zu gebrauchen.

THUNDERDOMER
2016-04-15, 16:07:34
Ich installier kein Windows Store, um scheiß Xbox360-Controller zum laufen zu bringen... Hab auch Win7 :biggrin:

dildo4u
2016-04-15, 16:08:43
Dark Souls 3 Budget PC Testing: GTX 750 Ti vs R7 360 Gameplay Frame-Rate Tests


https://youtu.be/TZsITS8_JAY


Dark Souls 3 R9 Fury X vs GTX 980 Ti 1440p/4K Gameplay Frame-Rate Tests

https://youtu.be/zfVWHRWTkXk

denjudge
2016-04-15, 16:16:18
Ich installier kein Windows Store, um scheiß Xbox360-Controller zum laufen zu bringen... Hab auch Win7 :biggrin:

Brauchste ja auch nicht. Win7 unterstüzt dem 360er Controller nativ und wenn man sich das Leben einfach machen will und einen Controller braucht, führt an dem kein Weg vorbei. Die meisten anderen Controller bedeuten mehr Aufwand in der Konfiguration und die wenigsten sind besser.

labecula
2016-04-16, 11:25:44
Moin. Hund hat meinen DS3 Controller zerkaut, daher muss ich jetzt auf einen DS4 den ich habe umsteigen. Leider bekomme ich den auf dem PC null zum Laufen in DS3. Wird normal als Wirless Controller (am Kabel) erkannt. Allerdings versuchte ich mich dann an dem hier empfohlenen DS4 Wrapper DS4Windows. Leider erkennt er ebenfalls nicht den Controller, trotz Treiberinstallation beim Setup des Tools. Zudem hängt sich das Tool dann nach dem zweiten Start mit "keine Rückmeldung" auf. Jemand eine Idee?

Update: Anderer USB Port ging dann. Allerdings will er trotzdem kein Rumble auf dem PS4 initiieren... geht das beim DS4 nicht?

Sven77
2016-04-16, 12:25:36
Hm, bei mir geht alles

Karümel
2016-04-16, 15:41:13
Dark Souls 3 scheint auf dem PC schon jetzt ein voller Erfolg zu sein, wie die Zahlen auf SteamSpy andeuten. Demnach hat sich das düstere Rollenspiel noch nicht einmal eine Woche nach dem Release bereits über eine halbe Million Mal verkauft.

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-3/news/dark_souls_3,52353,3271043.html

Sven77
2016-04-16, 17:51:23
Funktioniert bei euch eigentlich das Steam Overlay?

kruemelmonster
2016-04-16, 18:51:43
Jup funktioniert einwandfrei. Steam im Beta Modus, Win10, GTX 670 2GB, FW364.96 <- mit dem Doom Beta Treiber läuft hier auch DS3 besser.

Sven77
2016-04-16, 23:27:32
Hm bei mir nicht, liegt wahrscheinlich am 3 Monitor Setup

Argl, Farron Keep.. Sumpf ist ja schon nervig genug aber
das man dieser verfickten Leuchtfeuer löschen muss um zum Boss zu kommen, da wäre ich nicht drauf gekommen. Hab nachdem ich mich mehrfach verlaufen und im Sumpf irgendwelchen Viechern zum Opfer gefallen bin durch eine Message kapiert. :freak:

edit: Der Boss :rolleyes: Ich fang nochmal nen Knight an, mein Sorcerer ist bisher nutzlos.

phoenix887
2016-04-16, 23:45:44
so habe es mir auch mal geholt. vorher kein Teil gespielt, aber wenn es so gelobt wird, muss was dran sein.

Wobei ich davon ausgehe, das es so ähnlcih sein wird, wie Lord of the Fallen oder wie das hieß, und da bin ich schon in den ersten Stunden verzweifelt.

Aber mir wurde ja neulich gesagt, Leiden würden mir Spass machen;D

wolik
2016-04-17, 10:31:56
Ich finds aber abartig, dass der Speedrun WR (für alle Bosse) schon wieder bei 1h19 liegt...:eek:
Ich denke 79 min. um endgame zu sehen. Oder mit cheat. Char hoch leveln etc.

Bukowski
2016-04-17, 12:39:45
DS3 All Bosses in 1:17:59
(https://www.youtube.com/watch?v=sZ271O2IsXo)

Atma
2016-04-17, 17:59:56
Habe gestern angefangen und inzwischen 9 Stunden auf der Uhr. Von Performanceproblemen oder Abstürzen kann ich nicht berichten. Läuft super smooth so wie es soll.

Das AA könnte besser sein, aber sonst gefällt es mir wirklich sehr gut (y). Wieder mal herausragende Arbeit von From Software. Leveldesign, Gegnerdesign, Bossdesign, Schwierigkeitsgrad, Voice Acting und Soundtrack - alles stimmt. From Software ist und bleibt eine Klasse für sich :up:

grizu
2016-04-17, 18:16:36
Habe gestern angefangen und inzwischen 9 Stunden auf der Uhr. Von Performanceproblemen oder Abstürzen kann ich nicht berichten. Läuft super smooth so wie es soll.

Das AA könnte besser sein, aber sonst gefällt es mir wirklich sehr gut (y). Wieder mal herausragende Arbeit von From Software. Leveldesign, Gegnerdesign, Bossdesign, Schwierigkeitsgrad, Voice Acting und Soundtrack - alles stimmt. From Software ist und bleibt eine Klasse für sich :up:

Absolut :up:
PS: Kritik gibt es nur für den hässlichen 5 Pixel Boden und die Old School Bitmap Gräser, das muss 2016 echt nicht mehr sein.

UlcerousVomitus
2016-04-17, 21:52:13
Nervt, stürzt zu oft ab auch mit 1.04 :frown:

Lurtz
2016-04-17, 22:07:24
Und woher hast du 1.04?

labecula
2016-04-17, 22:39:46
whatever. Spiele jetzt schon eine Weile und nicht einen Absturz.

Chris Lux
2016-04-17, 22:49:17
Lighting auf Low und die Abstürze sind weg (den Unterschied sieht man nur in der Ferne wenn man weiß worauf man achten muss)

Werewolf
2016-04-17, 22:54:59
Gilt Lighting auf "Low" für alle Karten?

UlcerousVomitus
2016-04-17, 23:13:07
ok war das nur ne patch ankündigung ingame

hab natürlich auf low und immer noch abstürze

wenns wirklich nur die gtx680 ist muß wohl doch was andres ran schleunigst

UlcerousVomitus
2016-04-18, 09:31:10
angeblich stellt sich das lighting nach jedem neustart wieder zurück, kann das sein?

Bl@de
2016-04-18, 09:55:03
angeblich stellt sich das lighting nach jedem neustart wieder zurück, kann das sein?

Viele meiner Grafikeinstellungen stellen sich immer zurück. Ist ein Bug. Wenn ich es vergesse, werde ich direkt mit einem Absturz am Leuchtfeuer begrüßt.

UlcerousVomitus
2016-04-18, 10:13:22
Viele meiner Grafikeinstellungen stellen sich immer zurück. Ist ein Bug. Wenn ich es vergesse, werde ich direkt mit einem Absturz am Leuchtfeuer begrüßt.

ingame? nvidia systemsteuerung profil ausgenommen

Bl@de
2016-04-18, 11:01:18
ingame? nvidia systemsteuerung profil ausgenommen

Ingame. Ansonsten hab ich nix groß geändert außer den üblichen Einstellungen (RTSS 60fps Limit, Vsync über Treiber).

UlcerousVomitus
2016-04-18, 12:29:43
yep stellt sich immer wieder zurück, das isses, wenn low alles feini :cool:

kruemelmonster
2016-04-18, 16:13:51
Hm bei mir nicht, liegt wahrscheinlich am 3 Monitor Setup

Hab hier zwei Monitore dran und es klappt auch. Evtl mal andere OSDs wie MSI AB, AMD Raptr, NV Shadowplay etc deaktivieren.

---

Weiß jemand ob, und wenn ja, wie man an dieses Item kommt wenn man die Bücherregale schon bewegt hat?

phoenix887
2016-04-18, 18:41:57
Also ich werde es erst im Mai weiter spielen, wenn ich Urlaub habe. Bin jetzt paar mal gestorben und es frißt mir zuviel Zeit, nach einem Arbeitstag. Will mich mit den wenigen Stunden da nicht endlos an einem Gegner festbeißen.

Spiel ist gut usw., aber dann irgendwie auch die wenige Freizeit zu Schade.

labecula
2016-04-18, 18:45:21
Gilt Lighting auf "Low" für alle Karten?

Nope, GTX 980 läuft perfekt auf max.

Käsetoast
2016-04-18, 19:14:51
Kann es sein, dass sich Dark Souls 3 verkauft wie geschnitten Brot? Ich dachte mir ich kaufe es mir heute mal - Saturn: Fehlanzeige, Media Markt: Fehlanzeige, dann gerade mal bei Amazon geguckt: Nur noch 3 Stück übrig bei einem Anbieter der 75 € will. Was'n da los? Da muss ich wohl die ewig währende Steam Download Route wählen. Ich brauch echt nen schnelleren Anschluss... ;D

kruemelmonster
2016-04-18, 19:28:34
Jup wie geschnitten Brot, über https://steamdb.info kann man sehen das DS3 seit Release das drittmeist gespielte Spiel hinter Dota und CSGO ist, die Nutzerzahlen entsprechen ungefähr TF2 und GTA5 zusammengenommen.

Dark Souls: Repeat until dead. ;)

Bullz
2016-04-18, 19:45:04
Hallo, bin ein dark souls noob :) Folgende Frage

Kann man vor dem 2 ten Endboss ( Der Typ mit den Eisangriffen .. irgendwas of the North ) rote Augäpfel farmen ? ... Man bekommt 5 von einem NPC am Schrein ... und den Augäpfel den man unendlich oft usen kann bekommt man erst später. Würde gern mehr " low level pvp " machen. Deswegen die Frage.

kruemelmonster
2016-04-18, 21:56:40
Weiß jemand ob, und wenn ja, wie man an dieses Item kommt wenn man die Bücherregale schon bewegt hat?

Habs rausgefunden, man muss
zuerst seinen Kopf ins Wachsbecken tauchen um vor den Angriffen der "Geisterarme im Bücherregal" geschützt zu sein, und dann von dem Balkon springen auf dem sich ein einzelner Zauberer befindet. Für die Landung sollte man schon recht viel HP haben wie Bild #2 zeigt, zu finden ist dort die Avelyn.

ich auch
2016-04-19, 09:40:34
Dark Souls III - 21:9 Broken 21:9 fix.

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=30954&sid=1c31d6f7d81355236f78eb066c7208b7&start=60

mdf/markus
2016-04-19, 11:02:07
Eine Frage, an die Waffenspezialisten in Dark Souls:

Hatte vorher nur Erfahrung in Bloodborne, und schon dort habe ich fast nie Parry mittels Zweitwaffe verwendet. Bin einfach immer augewichen.

In Dark Souls 3 spiele ich nun einen Ritter, Fokus auf Stärke. Bislang habe ich mein Claymore ein wenig hochgelevelt. Auch wenn es etwas langsam ist, komme ich mit dem Moveset gut zurecht. Der Schaden ist imo ausreichend. Erinnert mich ein wenig an Ludwig's Blade aus Bloodborne.

Nun habe ich ein paar Fragen:

- Ist es denkbar, dass ich das Schild komplett vernachlässige? Nutze es derzeit kaum, habe auch nicht das Gefühl, dass es mir viel weiterhilft. Wie gesagt - ich versuche mich aufs Ausweichen zu verlassen. Nur weiß ich nicht, ob ich nicht jetzt schon den Umgang mit dem Schild trainieren sollte, weil ich dieses im weiteren Spielverlauf öfter benötigen werde...

- Im Bezug auf Schwert und Schild: Habt ihr gute Erfahrungen, Greatswords, wie das Claymore, beidhändig zu führen? Irgendwie bin ich zwiegespalten, da der Grundschaden zwar eine Spur höher ist, der R1 Angriff aber bspw. nicht mehr ganz so horizontal ausfällt...

- Kann ich eine Waffe nur einmal durchwirken. Mir ist klar, dass ich die Boni wohl kaum stacken kann, aber kann ich sobald eine besserer Gem auftaucht, die bisherige Durchwirkung überschreiben?

- Gibt's sonst noch Tipps für Ritter mit Stärke Fokus im Hinblick auf Equipment? :)

Danke schon mal!

Djudge
2016-04-19, 11:29:30
Ich versuche mich mal kurz zu halten, eine durchwirkte Waffe kann mit einem Bleichstein wieder neu durchwirkt werden. Schild kann nützlich sein, gerade wenn man parieren kann. Nicht alle Gegner sind parierbar für PvP ist es aber sehr empfehlenswert, macht halt etwas mehr Schaden als der Backstab. Zum Stärkebuild, am besten Waffen nutzen, welche auf Stärke skalieren.

kruemelmonster
2016-04-19, 11:55:30
- Ist es denkbar, dass ich das Schild komplett vernachlässige? Nutze es derzeit kaum, habe auch nicht das Gefühl, dass es mir viel weiterhilft. Wie gesagt - ich versuche mich aufs Ausweichen zu verlassen. Nur weiß ich nicht, ob ich nicht jetzt schon den Umgang mit dem Schild trainieren sollte, weil ich dieses im weiteren Spielverlauf öfter benötigen werde...

Kommt auf deine Spielweise und auch auf Frage 2 an: wenn du bisher auch ohne Schild klar kommst empfiehlt sich für dich vllt das Grass Crest Shield, das hat zwar keine 100% Physical Damage Reduction aber dafür Stamina Regeneration. Der Effekt kommt auch zum Tragen wenn du das Schwert beidhändig führst und das Schild auf dem Rücken trägst.

- Im Bezug auf Schwert und Schild: Habt ihr gute Erfahrungen, Greatswords, wie das Claymore, beidhändig zu führen? Irgendwie bin ich zwiegespalten, da der Grundschaden zwar eine Spur höher ist, der R1 Angriff aber bspw. nicht mehr ganz so horizontal ausfällt...

Unbedingt. Bin großer Fan von Curved Greatswords und Hellebarden, die ich für das mehr an Schaden und fürs Moveset gern beidhändig führe. Im normalen Spiel trag ich meist ein 100% Physical Schild auf dem Rücken, für die letzten beiden Bosse (Lothric und Soul of Cinder) hab ich nach mehreren erfolglosen Versuchen sowohl mit dem Grass Crest Shield als auch mit Havels Shield komplett aufs Schild verzichtet um mit der Dragonslayer Greataxe trotzdem das 70% Gewichtslimit einzuhalten.

- Kann ich eine Waffe nur einmal durchwirken. Mir ist klar, dass ich die Boni wohl kaum stacken kann, aber kann ich sobald eine besserer Gem auftaucht, die bisherige Durchwirkung überschreiben?

Mit dem Shriving Stone kannst du die Infusion entfernen ohne Auswirkungen auf die Upgrades.

mdf/markus
2016-04-19, 14:56:59
Danke für die Tipps, Leute! ;)

Djudge
2016-04-20, 00:29:20
Super Sicht von einer Brücke und ja "Das" sieht doch aus wie, Freude ein Bonfire und siehe da, ja es ist. :up:

Käsetoast
2016-04-25, 19:27:02
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Zwischenfazit geben. Bin zwar noch nicht sooo weit gekommen, konnte aber auch mal wieder nicht widerstehen die online Wiki zu Rate zu ziehen unter anderem aber auch einfach aus dem Grund, dass gewisse Sachen mal wieder zu nebulös sind ("Draw out true strength"? Was soll das bitte bedeuten?)...

Bislang wieder ein sehr nettes Spiel, allerdings mit vielen Schwächen bei denen ich nicht verstehe, wieso sie da sind bzw. wieso alte Probleme nicht ausgemerzt wurden...

- Großes Problem bei den verfügbaren Waffen am Anfang des Spiels. Ich spiele die klassische wandelnde Rüstung mit viel Stärke. Gefühlte Ewigkeiten lang gibt es aber keine vernünftige neue Waffe als Ersatz für das 0815 Startschwert. Nahezu alles was man findet hat auch irgendwelche Dexterity Anforderungen. Oder man bekommt von einem Gegner recht früh eine Greataxe. Erst gefreut, dann in die Stats geguckt. 32 Strength requirement. Yay?!

- Ebenfalls habe ich nicht verstanden was das sollte diese Lothric Knights direkt in die Anfangsregion einzubauen. Klar unterstreicht das den Anspruch von Dark Souls irgendwo, aber die direkt an den Anfang zu setzen war schon ein starkes Stück - vor allem da die Gegner in der Nachfolge Region dem Undead Settlement im Vergleich total lächerlich sind. Ich hab am Anfang lange an den Rittern gegrindet und bin danach wie Butter durch das ganze Undead Settlement gemetzelt mit lediglich den Evangelist Tanten als ernstzunehmender Gegner. Und auch in den folgenden Regionen (man denke etwa an die Holzpfahl Zombies etc.) begegnet einem nichts was auch nur ansatzweise so stark ist wie die Ritter vom Anfang...

- Verstehe nicht, warum man Rüstungen nicht upgraden kann. Gut, macht das Balancing einfacher, aber das war's dann auch schon. Dark Souls lebt doch irgendwo auch vom Grinden und da war das Upgraden der Rüstung doch ein netter Nebeneffekt. Ok, man hat am Upgradepreis was gedreht was die Shards angeht, aber trotzdem hab ich jetzt reichlich Shards die ich sinnlos in irgendwelche Waffen stecken könnte, die ich nicht nutze, aber was daran besser sein soll weiß ich jetzt nicht. Genauso wie es gleichzeitig merkwürdig ist, dass ich Schilde upgraden kann. Das hatte doch seit jeher noch weniger Sinn als Rüstungen upzugraden, da man das allenfalls wegen der besseren Balance gemacht hat...

- Beim Thema Upgraden verstehe ich auch die Verteilung der Shards nicht. Zumindest sind Large Titanite Shards bei mir noch extreme Mangelware, so dass ich mit Level >50 immer noch nur mit einer +4 Waffe (und das auch erst seit kurzem) rumlaufe...

- Rüstungen sind aber sowieso ein ganz großes Thema, denn da hat From Software meiner Meinung nach kolossal verkackt. Ist mir schleierhaft, wieso Poise nun quasi noch weniger Einfluss hat als in DS2 wo man es schon vernachlässigen konnte. Dickes Minus für alle die auf einen Stil mit schweren Rüstungen setzen, da von leichten Waffen nicht mehr unterbrochen zu werden hier stets ein großer Vorteil für die investierte Arbeit war zusammen mit dem hohen Rüstungsschutz an sich. Apropos hoher Rüstungsschutz: Den hat From Software ebenfalls abgeschafft. Was die schweren Rüstungen leisten ist ein Witz - man nimmt ein paar Prozentpunkte weniger Schaden, aber das war's. Selbst wenn die Rüstung 2-3x so schwer ist - richtig viel Unterschied macht das nie. Hinzu kommt dann auch noch, dass z.B. die Knight Startrüstung die ich seit Beginn habe irgendwo schon eine der besten Rüstungen im Spiel ist, denn viel mehr absorbiert auch eine Havel Rüstung nicht...
Was soll der Quatsch denn bitte? Damit macht From Software Dark Souls 3 offiziell zum "Rollenspiel" im Sinne von man soll doch bitte das Rollen benutzen und fertig. Schwere Rüstungen zu tragen wird einem auf jeglichem Level madig gemacht. Man hat keinen Vorteil durch Poise mehr, der zusätzlich Rüstungsschutz ist ein Witz und wer doch will soll als Knight starten und dann einfach nie wieder eine andere Rüstung benutzen, weil viel besser wird's eh nie. Echt jetzt? Rüstungen sind jetzt primär nur noch eine Frage der Optik? Damit bin ich als jemand, der immer viele Punkte in Vitality gesteckt hat ziemlich angefressen. Dafür etliche Levels aufzuwenden, um die guten Rüstungen ohne fat rolling tragen zu können erhält man im Gegenzug nämlich spielerisch nicht mehr als einen feuchten Händedruck. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie das dermaßen verbockt und dieser Playstyle damit effektiv aus dem Spiel verbannt wurde, da vom Gegenwert her sinnlos...

- NG+ Gegenstände sind nun erneut Mangelware. Keine Ahnung warum From Software das immer noch so macht. Von den Ringen gibt es bessere Versionen, aber einfach mal ein kleines Arsenal an Waffen und Rüstungen nur im NG+ anzubieten machen die immer noch nicht. Verstehe ich nicht - das würde mich reizen das Spiel nochmal durchzuspielen, aber so sehe ich da wenig Veranlassung, denn alleine an noch stärkeren Gegnern habe ich keinen Spaß - da würde ich ansonsten das Spiel von Anfang an nackt und nur mit einem Dolch bewaffnet spielen - da brauche ich kein künstliches NG+ um mir das Spiel schwerer zu machen...

robbitop
2016-04-25, 22:29:59
Gibt es eigentlich schon einen Fix für die Crashes mit GM20x GPUs?
Mit meiner Geforce 970 crasht das Spiel hin und wieder zum Desktop -> Fehler im Anzeigegerät
Patch ist dank Steam ja aktuell (1.04).

Käsetoast
2016-04-25, 23:24:52
Also ich kann nur sagen, dass es auf meiner GTX 960 bislang noch nicht gecrasht ist. Merkwürdig wenn das bei den größeren Chips der Fall ist...

Atma
2016-04-25, 23:50:37
Also ich kann nur sagen, dass es auf meiner GTX 960 bislang noch nicht gecrasht ist. Merkwürdig wenn das bei den größeren Chips der Fall ist...
Auch bei den großen Maxwells ist das nicht normal. Habe mit dem vollen GM200 auf meiner Titan X keinerlei Probleme mit Dark Souls 3.

Sven77
2016-04-26, 00:38:31
Ich mit der GTX970 auch nicht im geringsten..

mdf/markus
2016-04-26, 08:51:54
Bei Release gab es ja den Workaround, dass man "Beleuchtung" auf Low setzen sollte...
Da ich auch von Anfang an keine Crashes hatte, weiß ich nicht, wie aktuell das noch ist.

Bl@de
2016-04-26, 11:48:17
Bei Release gab es ja den Workaround, dass man "Beleuchtung" auf Low setzen sollte...
Da ich auch von Anfang an keine Crashes hatte, weiß ich nicht, wie aktuell das noch ist.

Wurde (was mein System angeht) gefixt. Hab keine Abstürze mehr an Lagerfeuern mit hoher Beleuchtungsqualität. Außerdem werden die Grafikeinstellungen nun endlich gespeichert, so dass man nicht jedes mal alles einstellen muss beim Start.

labecula
2016-04-28, 21:24:48
Errrm, ich stelle gerade fest, dass ich wohl Patches nicht gefunden habe...

Ich habe imho das Spiel relativ sinnig gespielt. Allerdings habe ich nach dem Öffnen des Haupttors, dem Ableben des Bosses, dem Respawn am Feuerschrein und dann dem Durschschreiten des Haupttors von der Kathedrale des Abgrunds aus den Patches in der Verkleidung des Zwiebelritters NICHT dort angetroffen wo er stehen sollte!
Angeblich soll er dann auch vor der Tür am Turm neben dem Feuerschrein erscheinen. Dieses habe ich aber recht früh im Spiel bereits abgeschlosse, auch dort steht er NICHT. Demnach auch nicht im Feuerschrein als Händler selbst! Wo kann ich zur Hölle Patches nun finden und dem echten Zwiebelritter seine Rüstung zurück kaufen...?

Das Ding ist, dass ich zum Beispiel den Giant dort direkt asm Anfang per Fernkampf von der Brüstung aus erlegt hatte. Damit war der schon einmal nicht mehr da. Und ich habe per Hand und Hebel das Tor gehoben, auf dessen Oberkante mich der falsche Zwiebelmann (Patches) geschickt hätte. Es war also weder der Riese noch vorhanden und das Tor bereits oben. Ich denke mal, deshalb taucht er nicht auf. Dennoch muss ich ihn doch irgendwo triggern können damit er im Schrein auftaucht, oder?

Chris Lux
2016-04-28, 21:43:33
Seit dem 1.04 Patch muss ich Lighting nicht mehr auf Low schalten und habe keine Crashes mehr mit meiner 780Ti.

BigKid
2016-04-29, 10:02:19
Errrm, ich stelle gerade fest, dass ich wohl Patches nicht gefunden habe...

Ich habe imho das Spiel relativ sinnig gespielt. Allerdings habe ich nach dem Öffnen des Haupttors, dem Ableben des Bosses, dem Respawn am Feuerschrein und dann dem Durschschreiten des Haupttors von der Kathedrale des Abgrunds aus den Patches in der Verkleidung des Zwiebelritters NICHT dort angetroffen wo er stehen sollte!
Angeblich soll er dann auch vor der Tür am Turm neben dem Feuerschrein erscheinen. Dieses habe ich aber recht früh im Spiel bereits abgeschlosse, auch dort steht er NICHT. Demnach auch nicht im Feuerschrein als Händler selbst! Wo kann ich zur Hölle Patches nun finden und dem echten Zwiebelritter seine Rüstung zurück kaufen...?

Das Ding ist, dass ich zum Beispiel den Giant dort direkt asm Anfang per Fernkampf von der Brüstung aus erlegt hatte. Damit war der schon einmal nicht mehr da. Und ich habe per Hand und Hebel das Tor gehoben, auf dessen Oberkante mich der falsche Zwiebelmann (Patches) geschickt hätte. Es war also weder der Riese noch vorhanden und das Tor bereits oben. Ich denke mal, deshalb taucht er nicht auf. Dennoch muss ich ihn doch irgendwo triggern können damit er im Schrein auftaucht, oder?

Jupp genau das Problem habe ich auch...

Es gibt angeblich 2 Möglichkeiten:
1. In der Kathedrale
2. wenn man das verpasst hat dann kann wohl auch das Kaufen des Schlüssels für den Turm hinter dem Firelink-Schrein bzw. das öffnen des selben ihn triggern...

Problem ist: Ich habe ERST den Turm geöffnet und ihn dann in der Kathedrale verpasst... Der Riese ist mittlerweile auch Tod...

Eventuell hilft der Patch der grade raus ist, denn hier wurden wohl ein paar Bedingungen für NPCs gepatcht...


Das Problem ist nämlich dass der Zwiebelritter leider auf für Greyrat wichtig ist...

Höhnangst
2016-04-29, 12:52:02
Wenn ihr ihn in der Kathedrale verpasst habt, versucht nochmal, mit dem Aufzug im Turm vom Schrein hochzufahren, auch wenn ihr schon oben wart. In dem Moment solltet ihr hören, wie die Tür hinter auch schließt und Patches euch einsperrt. Hat bei mir zumindest so funktioniert.

An und für sich ist das aber auch egal, weil spätestens nach dem Kampf mit dem Aschefürst in Farron Keep / Sumpf, wird er im Schrein auftauchen. Das is wohl ein Failsafe, falls man ihn vorher gar nicht sieht.

Ich habe auch eine Theorie, warum Patches in der Kathedrale nicht auftaucht: ich denke, man darf nicht zuerst aufs / ins Dach der Kathedrale klettern und sich nach unten auf die Plattform fallen lassen, wo es zu Rosaria geht, sondern das Spiel erwartet, dass man zuerst am Riesen vorbeiläuft und Richtung Boss marschiert.

Wenn man nicht übers Dach geht, ist der Weg am Riesen vorbei der einzige Weg, um zum Haupteingang der Kathedrale zu gelangen und das Tor von innen zu öffnen. Im Anschluss sollte hier wohl Patches auftauchen, wenn man (ggf. nach einer Schnellreise) zurückkehrt und nach rechts geht, wo die Brücke (was eigentlich eine Gittertor zum Einsperren der Riesen ist) auf die andere Seite führt.


PS: Bin bei ca. 75 % Komplettierung von meinem 2. Durchgang und Level 176.

BigKid
2016-04-29, 14:28:31
Wenn ihr ihn in der Kathedrale verpasst habt, versucht nochmal, mit dem Aufzug im Turm vom Schrein hochzufahren, auch wenn ihr schon oben wart. In dem Moment solltet ihr hören, wie die Tür hinter auch schließt und Patches euch einsperrt. Hat bei mir zumindest so funktioniert.

An und für sich ist das aber auch egal, weil spätestens nach dem Kampf mit dem Aschefürst in Farron Keep / Sumpf, wird er im Schrein auftauchen. Das is wohl ein Failsafe, falls man ihn vorher gar nicht sieht.

Ich habe auch eine Theorie, warum Patches in der Kathedrale nicht auftaucht: ich denke, man darf nicht zuerst aufs / ins Dach der Kathedrale klettern und sich nach unten auf die Plattform fallen lassen, wo es zu Rosaria geht, sondern das Spiel erwartet, dass man zuerst am Riesen vorbeiläuft und Richtung Boss marschiert.

Wenn man nicht übers Dach geht, ist der Weg am Riesen vorbei der einzige Weg, um zum Haupteingang der Kathedrale zu gelangen und das Tor von innen zu öffnen. Im Anschluss sollte hier wohl Patches auftauchen, wenn man (ggf. nach einer Schnellreise) zurückkehrt und nach rechts geht, wo die Brücke (was eigentlich eine Gittertor zum Einsperren der Riesen ist) auf die andere Seite führt.


PS: Bin bei ca. 75 % Komplettierung von meinem 2. Durchgang und Level 176.
Das ist dann aber auch WIEDER besonders blöd gelaufen...
Ich habe nämlich auch Ferrons Keep (Wächter des Abgrunds) schon gehabt bevor ich zur Kathedrale bin...
Fakt ist: Ich bin in Ilithil, hab Kathedrale gemacht und den Turm geöffnet und Unbreakable Patches ist leider nicht am Firelinkschrein aufgetaucht...
ABER: Ich habe seit dem letzten Patch noch nicht gespielt und hoffe nun dass sie hier was gepatcht haben...

labecula
2016-04-29, 14:52:28
Jupp genau das Problem habe ich auch...

Es gibt angeblich 2 Möglichkeiten:
1. In der Kathedrale
2. wenn man das verpasst hat dann kann wohl auch das Kaufen des Schlüssels für den Turm hinter dem Firelink-Schrein bzw. das öffnen des selben ihn triggern...

Problem ist: Ich habe ERST den Turm geöffnet und ihn dann in der Kathedrale verpasst... Der Riese ist mittlerweile auch Tod...

Eventuell hilft der Patch der grade raus ist, denn hier wurden wohl ein paar Bedingungen für NPCs gepatcht...



Also
Das Problem ist nämlich dass der Zwiebelritter leider auf für Greyrat wichtig ist...


Also der Patch hat Patches ;-) geholfen. Jedenfalls scheint es im auch von mir schon geclearten Turm neungetriggert zu haben. Jedenfalls war er mit einem Mal dann hinter spder Tür nach dem Fahrstuhl. Soweit so gut, Patches sitzt nun endlich im Feuerschrein. Nun der nächste Knaller. Als ich Vorfeld den Zwiebelritter im Brunnen angequatscht habe, konnte ich seine Rüstung ubergeben. Theoretisch, denn ichnhatte sie ja nich nicht dank dem Patches Bug. Nun habe ich sie bei Patches gekauft, dafür kann ich Sie Zwiebel im Brunnen icht mehr übergeben, sondern einfach nur "nichts sagen" anwählen... ey... Fromsoft, bitte... FU :P

BigKid
2016-04-29, 15:02:53
Also der Patch hat Patches ;-) geholfen. Jedenfalls scheint es im auch von mir schon geclearten Turm neungetriggert zu haben. Jedenfalls war er mit einem Mal dann hinter spder Tür nach dem Fahrstuhl. Soweit so gut, Patches sitzt nun endlich im Feuerschrein. Nun der nächste Knaller. Als ich Vorfeld den Zwiebelritter im Brunnen angequatscht habe, konnte ich seine Rüstung ubergeben. Theoretisch, denn ichnhatte sie ja nich nicht dank dem Patches Bug. Nun habe ich sie bei Patches gekauft, dafür kann ich Sie Zwiebel im Brunnen icht mehr übergeben, sondern einfach nur "nichts sagen" anwählen... ey... Fromsoft, bitte... FU :P
Ach du sch... Ich hab ihn auch schon angequatscht und konnte sie ihm nicht geben... hoffentlich... War einer der Gründe warum bei mir grad so ein bisschen die Luft raus ist und ich jetzt erstmal ein bisschen X-Com2 zocke...

dr_AllCOM3
2016-05-02, 23:53:30
Ich wollte das Spiel nun auch mal spielen, aber ohne Erklärung der Steuerung und dazu noch hundsmieserabler Steuerung ist das leider unmöglich. Krebs pur.

Sven77
2016-05-03, 00:58:01
Ich wollte das Spiel nun auch mal spielen, aber ohne Erklärung der Steuerung und dazu noch hundsmieserabler Steuerung ist das leider unmöglich. Krebs pur.

:lol:

edit:

Meine absolute Lieblingsrüstung.. :D

http://abload.de/img/20160503011646_161k0h.jpg

Hellspawn
2016-05-03, 02:35:02
ihr müsst wirklich alle teile der rüstung von siegward kaufen, habt ihr die alle? das schild ist nicht nötig.

Chris Lux
2016-05-03, 07:35:00
Ich bin fast durch, aber immer noch werde ich mit der Welt nicht warm. Bei Bloodborne hatte ich die Karte fest im Kopf, hier nicht. Es ist zu linear und nicht wirklich verwoben. Auch ist das Leveldesign nicht auf dem Level von BB. Dazu bin ich irgendwie nie gezwungen meinen Spielstil zu ändern, ich komme immer mit Rollen durch, das Schild nutze ich Null und muss es auch nicht...

Ich Stand nun in Anor Lando und schaute gen Lothric und manche Gebiete könnte ich zuordnen bei anderen fragte ich mich was das ist... Kein Sinn für die Welt.

Sehr schade.

mdf/markus
2016-05-03, 07:35:07
Ich wollte das Spiel nun auch mal spielen, aber ohne Erklärung der Steuerung und dazu noch hundsmieserabler Steuerung ist das leider unmöglich. Krebs pur.

Der Punkt mit den Erklärungen ist vielleicht gültig.
Aber was die Steuerung angeht, auch wenn es dabei sicherlich auch eine subjektive Komponente gibt, steht Dark Souls 3 wohl über so gut wie jedem anderen 3rd Person Spiel.

labecula
2016-05-03, 07:57:29
Ich bin fast durch, aber immer noch werde ich mit der Welt nicht warm. Bei Bloodborne hatte ich die Karte fest im Kopf, hier nicht. Es ist zu linear und nicht wirklich verwoben. Auch ist das Leveldesign nicht auf dem Level von BB. Dazu bin ich irgendwie nie gezwungen meinen Spielstil zu ändern, ich komme immer mit Rollen durch, das Schild nutze ich Null und muss es auch nicht...

Ich Stand nun in Anor Lando und schaute gen Lothric und manche Gebiete könnte ich zuordnen bei anderen fragte ich mich was das ist... Kein Sinn für die Welt.

Sehr schade.

Empfinde es quasi umgekehrt. BB war nett aber hat mich spielerisch eher enttäuscht. Auch weil die Itemwahl stark eingeschränkt war und es einen Tick zu schnell war. DS3 hat den richtigen Speed gefunden und die Gebiete sprechen mich um Längen mehr an als in BB. Werde mit im Gegensatz zu BB dann auch die DLCs antun.

Sven77
2016-05-03, 08:01:05
Es ist so viel besser als Bloodborne, kann die Kritik nicht nachvollziehen. Bloodborne lebt von seinem Setting, ansonsten ist es in allen anderen Belangen "dumped down", was okay ist.. Eben ein Action Dark Souls.

Chris Lux
2016-05-03, 09:00:37
Action Dark Souls? Dark Souls ist doch pure Action.

Ich finde einfach, dass es zu linear ist und die Abwechslung ist eben auch nicht so sehr gegeben. Dazu habe ich das Gefühl, dass in BB mehr Zeit geflossen ist, was das Leveldesign angeht. In DS3 ist vieles recht einfach von der Geometrie her, in BB waren viel mehr Steinwände ausmodelliert bspw. Der Wald war einfach eine Wucht, hier meh... Selbst das Gegnerdesign ist hier oft sehr simpel... Gefühlt finde ich BB einfach stimmiger. Und was soll ich mit hundert Schwertern wenn ich am Ende sowieso nur eines nutze und der Rest Schrott ist. Qualität und Quantität eben.

labecula
2016-05-03, 10:07:28
Action Dark Souls? Dark Souls ist doch pure Action.

Ich finde einfach, dass es zu linear ist und die Abwechslung ist eben auch nicht so sehr gegeben. Dazu habe ich das Gefühl, dass in BB mehr Zeit geflossen ist, was das Leveldesign angeht. In DS3 ist vieles recht einfach von der Geometrie her, in BB waren viel mehr Steinwände ausmodelliert bspw. Der Wald war einfach eine Wucht, hier meh... Selbst das Gegnerdesign ist hier oft sehr simpel... Gefühlt finde ich BB einfach stimmiger. Und was soll ich mit hundert Schwertern wenn ich am Ende sowieso nur eines nutze und der Rest Schrott ist. Qualität und Quantität eben.

Linearität stört mich nicht, solange es nebenbei noch zu entdecken und erforschen gibt. Und das ist bei DS3 gegeben. Aber ja, wenn es so wie Daemon Souls aufgebaut worden wäre, hätte ich auch nichts dagegen gehabt.

kruemelmonster
2016-05-04, 15:25:42
Der Punkt mit den Erklärungen ist vielleicht gültig.

Warum denn? Das Tutorial Gebiet ist doch zugepflastert mit den Erklärungen der Tastenbelegung, und Kanonenfutter zum Ausprobieren ist gleich mit dabei.

---

Was mir im NG++ grad sauer aufgestoßen ist: der Storm Ruler hat entgegen seiner Beschreibung keinerlei Wirkung auf die beiden Riesen in der Kathedrale. An der Stelle hätte FROM ruhig für etwas Kontinuität sorgen können, so hab ich jetzt ne Waffe die nicht nur für einen Gegnertyp sondern ausschließlich im Kampf gegen Yhorm zu gebrauchen ist.

Rizzard
2016-05-04, 15:29:07
Was mir im NG++ grad sauer aufgestoßen ist: der Storm Ruler hat entgegen seiner Beschreibung keinerlei Wirkung auf die beiden Riesen in der Kathedrale. An der Stelle hätte FROM ruhig für etwas Kontinuität sorgen können, so hab ich jetzt ne Waffe die nicht nur für einen Gegnertyp sondern ausschließlich im Kampf gegen Yhorm zu gebrauchen ist.

Da geb ich dir recht.
Wenn man schon eine Waffe "...gegen Rießen" betitelt, hätte man in der Kathedrale ruhig einen Nutzen von ziehen können.
Gut das ich da keine einzige Scherbe rein gesteckt habe.

labecula
2016-05-06, 13:48:21
Moinsen. Ich versuche gerade vor NG+ alle Schollen zu farmen. Ich habe da so mit einer ein ziemliches Problem. Und zwar starte ich beim Leuchtfeuer des Archivs, gehe dann zum Wachsbecken und hinter mir links ist das besagt Bucherregal, welches einen Weg zu einer Truhe mit der Scholle versteckt. Normalerweise muss ich es nur mit einer Waffe anticken um den Weg frei zu machen. So wie bei allen Illusionen halt. Aber diesesmal keine chance. Das Regal verschwindet nicht. Ich hab nochmal die yhinweiße auf dem Boden gelesen und YT Videos angeschaut. Es ist genau das richtige Regal. Habe ich da einen Trigger vergessen oder trollt mich das Spiel?

Sven77
2016-05-06, 14:44:30
Scholle ist Titan Slab? Die im Archiv hab ich auch noch nicht, schau ich mal heute Abend.. brauche noch eine für meinen PVP-Build, Yhorms Buttermesser ist sehr geil gegen andere Spieler :D

Djudge
2016-05-06, 15:11:00
Die Scholle gibt es per Hebel, eine Etage höher umlegen dann ist der Weg frei, ganz ohne unsichtbare Wand.

labecula
2016-05-06, 16:17:28
Die Scholle gibt es per Hebel, eine Etage höher umlegen dann ist der Weg frei, ganz ohne unsichtbare Wand.

:freak: Danke! dann muss ich nur den Hebel suchen... ;D

Djudge
2016-05-06, 16:38:14
Ja klar, ich glaube ich hab schon genug gespeulert :D

labecula
2016-05-06, 16:45:30
Ja klar, ich glaube ich hab schon genug gespeulert :D

Haha, ne das war keine Auffrderung zum Weiter spoilern. Den find ich schon alleine :D

MesseNoire
2016-05-10, 17:24:50
Bin nun auch zum ersten Mal durch, ändert sich da gravierend was im NG+? Also neue Gegner bzw. anders platzierte Gegner wie in der Neuauflage von DS2? Oder kann ich ruhigen Gewissens einen anderen Char anfangen?

kruemelmonster
2016-05-10, 17:52:44
Die Gegneranzahl und -platzierung bleibt leider gleich, es kommen lediglich bessere Varianten einiger Ringe hinzu. Für alle Ringe mußt du bis ins NG++ kommen.

---

Das 1.06er Regulation Update kam für den PC ja etwas verspätet die letzten Tage raus, von den Anpassungen des Matchmaking Levels für die Darkmoons hab ich jedoch noch nichts gemerkt. Mag auch an meinem SL von mittlerweile 220+ liegen, da kommt jedenfalls gar nichts.
Um trotzdem im Covenant weiter zu kommen hatte ich die beiden Silver Knights am Anor Londo Bonfire gefarmt, was mit dem 1.05er Stand schon für die erste Stufe von 10 Items ewig gedauert hat.
Mit dem 1.06er Patch konnte ich die nächsten 20 Items allerdings in ungefähr einer Stunde farmen, die Droprate war trotz ähnlicher Item Discovery (~350 mit Symbol of Avarice, Golden Serpent Ring +2 und Rusted Gold Coin) um Längen höher.

MesseNoire
2016-05-10, 18:21:35
Echt? Und das nach der Überarbeitung bei DS2? Oh man, das finde ich jetzt dann doch sehr schade. Da hätte ich mehr erwartet.

mdf/markus
2016-05-10, 19:23:50
Ich hatte heute einen klassischen Dark Souls 3 Moment.

Sonntag habe ich erstmals Herrn Sulyvahn kennenlernen dürfen. Gestern ca. 7-8 Anläufe & davon gerade 2x knapp in die zweite Phase gekommen.
Gefrustet hatte ich schon beschlossen, dass ich eine DS3 Pause einlegen werde für Uncharted 4.

Heute spürte ich das übliche Jucken in den Fingern; DS3 angemacht - im ersten Anlauf geschafft. :D

Dieser "Drüber schlafen Effekt" bei dem Spiel, wenn man glaubt sein Limit erreicht zu haben, ist imo fast einzigartig im Medium Videospiele. :D

Sven77
2016-05-10, 19:35:42
Dieser "Drüber schlafen Effekt" bei dem Spiel, wenn man glaubt sein Limit erreicht zu haben, ist imo fast einzigartig im Medium Videospiele. :D

Bei Bloodborne bin ich im NG+ an einem Boss in den Kelchdungeons verzweifelt (Name fällt mir gerade nicht ein)... 30-40 Versuche waren es bestimmt. Spiel beiseite gelegt da ich den Storymode mit allen Enden durch hatte. 6(!)Monate später eingelegt und aus Langeweile probiert.. 1st try :freak:

edit: Bloodletting Beast.. f u!

mdf/markus
2016-05-10, 21:58:54
Bei mir wars Longarius in Bloodborne.
Da war ich auch kurz vorm hinschmeißen... :)

Chris Lux
2016-05-11, 09:27:22
In den Dungeons war es Watchdog of the old Lords. Was eine Bitch das war... Grr...

BigKid
2016-05-12, 15:20:53
Ach du sch... Ich hab ihn auch schon angequatscht und konnte sie ihm nicht geben... hoffentlich... War einer der Gründe warum bei mir grad so ein bisschen die Luft raus ist und ich jetzt erstmal ein bisschen X-Com2 zocke...
So... XCom 2 durch... Patches auch gefunden... Und zwar grade noch Rechtzeitig :cool:
Gut - dann kanns ja weiter gehen...

Djudge
2016-05-14, 21:50:23
So nach der Finsteren Seele mein Fazit, es rockt imho.
Der letzte Patch nervt zwar wieder und den 4. letzten Lauf (ein Schwert und ein Ende fehlt noch) werde ich erst mit Beseitigung der doch recht häufigen "Freezes" angehen.
SL liegt bei 232, habe doch recht häufig die Bosse trainiert und den "Namenlosen Sturm König" und "Seele der Glut" im NG++ ohne Hilfe ist echt ein Graus.

robbitop
2016-05-15, 12:51:28
Freezes habe ich auch im Lets Play gesehen. Ich habe keine. Hast du eventuell keine SSD?

Djudge
2016-05-15, 13:43:07
Die habe ich erst seit dem letzten Patch und bin da anscheinend nicht alleine. Vorher lief es jedenfalls butterweich.

https://steamcommunity.com/app/374320/discussions/0/357286119105944783/

labecula
2016-05-15, 18:59:20
Zumindest gab es bei Release auch mit SSDs Ruckler. Ich schaue es mir nachher mal an, wäre ärgerlich, dann müsste ich mein NG+ auch erst einmal auf Eis legen :-(

Höhnangst
2016-05-16, 11:00:44
[...] und den "Namenlosen Sturm König" und "Seele der Glut" im NG++ ohne Hilfe ist echt ein Graus.Es sei denn man hat kein Leben außer DS. Dann ist es easy peasy. (https://www.youtube.com/watch?v=I5VKdvG7tBA)
Oder die Leute, die auf NG+7 immer noch mit Character Level 1 rumlaufen ... (https://www.youtube.com/watch?v=z5mlDMSMSn4)

Djudge
2016-05-16, 15:47:55
Patch wurde zurückgerollt und es flutscht wieder.

Es sei denn man hat kein Leben außer DS.
Oder die Leute, die auf NG+7 immer noch mit Character Level 1 rumlaufen ...

Schon krass wie sich einige die Angriffspattern merken können, ich hab meine Probleme mit diesen verzögerten Attacken, oder bin zu ungeduldig.
Aber SL 1 im NG+7 :eek: ich würde mich wie im Feinschmecker-Restaurant fühlen, wenn man nur ein Glas Wasser für 40€ bestellt.

labecula
2016-05-16, 16:00:49
Jipp, keine Ruckler mehr. Woran auch immer es lag. Vermute vermurksten Netcode...

Eggcake
2016-05-16, 21:17:28
Also ich habe dieses Wochenende mit DS3 angefangen. Habe zuvor weder DS1 noch DS2 gespielt (leider).
Das Spiel fesselt wirklich. Viel fluchen ist natürlich auch dabei.
Ich bin jetzt beim Farron Keep angelangt und schon irgendwie lvl41, was eigentlich viel zu hoch ist - musste vieles sehr oft wiederholen ^^
Dieses Wochenende mit Montag fast 15h durchgesuchtet - das hatte ich seit Jahren nichtmehr. Fühle mich noch wie der Obernoob (was ich wohl auch bin :ugly: ), dämpft aber den Spass kein Bisschen.

Spiele mit Steam Controller auf dem TV - funzt sehr gut. Mit der Kamera habe ich aber immernoch etwas Mühe ab und zu, vor allem wenn ich in Kämpfen diese gleichzeitig noch bedienen muss.

Gelegentliche Ruckler habe ich auch, allerdings haben die mich bisher noch keinen Hit oderso gekostet.

Djudge
2016-05-17, 15:41:23
Also ich habe dieses Wochenende mit DS3 angefangen. Habe zuvor weder DS1 noch DS2 gespielt (leider).
Das Spiel fesselt wirklich. Viel fluchen ist natürlich auch dabei.


Erstmal herzlich willkommen im Soul-Universum und nicht vergessen, Fluchen gehört dazu. ;) oder anders ausgedrückt, Prepare to Die.

Der Season Pass ist ja jetzt draußen, hat den jemand schon getestet? Ach egal, wird gleich mal geordert.

€dit: kann man kaufen aber noch nicht installieren, na gut Vorfreude beste Freude -.-