PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Meine Aktivierungs-Angst war unbegruendet, absolut null Probleme bei Hardware Wechsel

MartinB
2016-02-15, 07:31:12
Ich habe gerade eben mein System auf ein neues Mainboard verpflanzt wegen Crossfire (zuvor Gigabyte mini-ITX, nun Asrock ATX) und Windows 10 war natuerlich nicht mehr aktiviert.

Jetzt hatte ich schon gedanklich damit abgeschlossen Windows 8 installieren zu muessen und dann auf Windows 10 wieder zu upgraden, aber nach einem kurzem Chat mit dem Microsoft Help Desk Chat (der u.a. richtig nervig war*) muss man nur folgendes tun

Can you press the Windows button + R and type in slui 3 and hit okay? Then enter your key. Press Next.

Lief einwandfrei und mein Windows 10 ist wieder aktiviert.

Kurzer Hintergrund:
Windows 8.1 Pro war eine Dreamspark Lizenz, letztes Jahr auf Windows 10 geupdated.

*Nervig weil das System eindeutig vorgertigte Nachrichten hat, sogar fuer "freundliches Labern" X-D:
Hello there! I use my computer everyday as well and I know how important it is to get this done. Good thing that you're here now with Answer Desk. I'll do my best to help!I see. I’ll do my best to help you resolve your issue or point you out to the right direction and have a positive experience from us ^_^!Shall we begin on this?Awesome! Just a quick recap, you contact us about your computer not activated, what we did was to enter the key and have it activated. Have I fully addressed your concerns to your satisfaction?Thank you for being the best part of Microsoft!

ux-3
2016-02-15, 08:26:34
Noch ist aber das "Gratis Zeitfenster" nicht abgelaufen.

Dr.Doom
2016-02-15, 08:59:44
Das hatten wir schon vor kurzer Zeit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=570093

Gast
2016-02-15, 13:06:04
Microsoft freut sich zur Zeit über jede Fliege die sich ins Netz verirrt.