PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ethereum


Seiten : 1 2 3 [4]

x-force
2018-05-16, 13:24:47
mit am besten dürfte farcry 5 skalieren, da haben wir hier auch einen thread zu.
wenn du jedoch wirklich einen gewinn hast, dürfte das einen eigenen thread wert sein :)

hab leider kein gddr5x, sonst hätte ich das noch schnell mal ausgelotet gestern.

Daredevil
2018-05-16, 13:39:41
Hab kein Farcry5 :< Ich versuch mal den FF15 Bench.

Daredevil
2018-05-16, 14:50:02
Hat 1.7% mehr Performance gebracht. :D
Weiß jetzt nicht, ob das auch eine Messungenauigkeit sein kann.

Hier gehts zum Gaming Thread über das Thema : https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11696804#post11696804

Daredevil
2018-06-14, 11:12:22
P106 Dual :D ( Equivalent zur 1060 )
TDP 240w Board, 150w@ETHash
55MH/s @ ETHash
http://abload.de/img/unbenanntyyxnh.png
http://abload.de/img/unbenanntazkv2.png

https://youtu.be/A3i3jpJqgoo?t=24m25s

Melbourne, FL
2018-06-14, 14:11:14
Da kommt anscheinend was auf uns zu. :eek:

Die Gruppe "OhGodACompany" hat ein Programm raus gebracht, welches die 1080/1080ti/TitanXP Nvidia Pascal Grafikkarte beim Ethereum+Monero minen deutlich beschleunigt.
Das ganze soll allerdings nur eine "Public" Version sein und die private Version wird schon in Mining Firmen eingesetzt. Zukünftig sollen alle Nvidia Karten beschleunigt werden und irgendwas mit Vega steht auch in der Pipeline.
Das ganze wird anscheinend durch das verändern der Speichertimings ermöglicht.
"they found a way to dynamically inject the memory timings of the p102-100 to all cards with GDDDRx vram"
Der Name des Programms ist ETHlargementPill , das ganze ist allerdings Closed Source und wird von manchen AV Programmen erkannt, also wie immer.
Benutzen auf eigene Gefahr!

Kleiner Test von mir:
http://abload.de/img/unbenanntaqu2c.png

http://youtu.be/8Tal2dzSfiQ

Interview mit der Entwicklerin:
http://youtu.be/ZLTRYp_kCYg

Was soll ich sagen, funktioniert und ist aktuell profitabler als Equihash. :eek:
50MH/s+ packt auch keine Vega, die TitanV wäre die schnellstmögliche Karte mit ~80MH/s.

Wie ist das eigentlich ausgegangen? Bringt das tatsaechlich mehr Leistung? Und gibt es irgendwelche Bedenken bzgl. Datensicherheit etc.? Ich habe naemlich auf Arbeit eine Anwendung (GROMACS), die sehr gut auf GPUs laeuft und bei der ich mir vorstellen koennte, dass schnellerer Speicherzugriff hier auch was bringt. Ich wuerde es gerne ausprobieren aber bevor ich das auf meinem Arbeitsrechner teste, wollte ich nachfragen wie da jetzt der aktuelle Stand ist.

Aktuell genutzt werden 1080Ti aber TitanV ist in der Verlosung fuer eine Neuanschaffung...

Danke!

Alexander

Daredevil
2018-06-14, 14:59:22
Das Programm existiert noch, es funktioniert und bislang hat man keine negativen Berichte drüber gehört.
Ich hatte mal Aida Benches gemacht und die Auslastung gecheckt, beim Memory Controller war die Auslastung deutlich höher.
Hier nachzulesen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11697039#post11697039

Infos vom Entwickler, wieso Closed Source gibts hier im Interview:
https://youtu.be/A3i3jpJqgoo?t=35m30s

Melbourne, FL
2018-06-14, 17:03:59
Das Programm existiert noch, es funktioniert und bislang hat man keine negativen Berichte drüber gehört.
Ich hatte mal Aida Benches gemacht und die Auslastung gecheckt, beim Memory Controller war die Auslastung deutlich höher.
Hier nachzulesen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11697039#post11697039

Infos vom Entwickler, wieso Closed Source gibts hier im Interview:
https://youtu.be/A3i3jpJqgoo?t=35m30s

Ok Danke, dann werde ich das mal testen.

Alexander

Melbourne, FL
2018-06-21, 12:43:25
Ok Danke, dann werde ich das mal testen.

Alexander

Hab es jetzt getestet. Bringt für meine Anwendung so wenig, dass in den relativ großen Performance-Schwankungen (die immer auftreten) untergeht. Also für mich leider nicht lohnenswert...

Alexander

vinacis_vivids
2021-02-09, 19:48:25
Nach oben schieb :D

Krümelmonster
2021-02-09, 19:55:06
Gibts gerade spannende DeFi Projekte auf der Etherumchain für dich ich am Besteh nur ETH staken muss?

Haarmann
2021-02-10, 05:01:18
Wieviel kann so nen 3070 mobile im "Nebenbetrieb" ca erreichen?

Lohnt das überhaupt einzurichten, wenn man das Gerät auch nutzen will?

vinacis_vivids
2021-02-20, 15:45:41
ETH ist jetzt bei ~ 2000 $ angekommen.
Finde ich gegenüber Bitcoin ~ 57.000 $ noch unterbewertet mit einer Ratio von 28,5 : 1
Die Ratio von 1:15 oder 1:20 und Bitcoin bei 100.000$ ist für ETH dann bei 5000$ - 6.666 $ pro Stück.
Selbst beim energiesparenden Proof-of-stake, die ja 32 ETH sind ist der Einstieg als staker dann bei 160.000 $
Bitcoin Prediction bei 1 Mio. $ und die selben Ratio sind wir bei 1 ETH für 50.000$ - 66.666 $, da sind 2000$ jetzt noch ultrabilliger einstieg. ;D

Wandelt man ETH in Logistik um, ist reale Logistik dann ultrabillig für ETH oder Bitcoin-Besitzer. Reisen mit der Fernbahn sind dann unbedeutend preiswert wie ein Weg zu Fuß. 0,1 ETH in eine Bahncard 100% wandeln, dann kann man mit einem ETH 10 Jahre lang kostenlos Bahn fahren. ;D

wandermann
2021-02-22, 22:02:42
Also ich hab mich die letzten Tage auch das erste Mal mit Mining beschäftigt. Hab mal bei nicehash angefangen mit meiner Vega 56 und dann entsprechend runter- und übertakten sowie undervolten. Bin jetzt bei 41 MH/s was etwa 4€ pro Tag bringt. Stromkosten liegen bei 1,5€ pro Tag und somit 2,5€ pro Tag Gewinn. Da ich den PC aber laufen lasse wenn ich ihn sowieso im Browser und Office nutze sind die zusätzlichen Stromkosten nur bei ~1€, also 3€ Gewinn pro Tag möglich.

-/\-CruNcher-/\-
2021-02-23, 02:14:12
https://abload.de/img/cryptogreed6rjnl.jpg

Colin MacLaren
2021-02-23, 07:39:02
ETH ist jetzt bei ~ 2000 $ angekommen.
Finde ich gegenüber Bitcoin ~ 57.000 $ noch unterbewertet mit einer Ratio von 28,5 : 1
Die Ratio von 1:15 oder 1:20 und Bitcoin bei 100.000$ ist für ETH dann bei 5000$ - 6.666 $ pro Stück.
Selbst beim energiesparenden Proof-of-stake, die ja 32 ETH sind ist der Einstieg als staker dann bei 160.000 $
Bitcoin Prediction bei 1 Mio. $ und die selben Ratio sind wir bei 1 ETH für 50.000$ - 66.666 $, da sind 2000$ jetzt noch ultrabilliger einstieg. ;D

Wandelt man ETH in Logistik um, ist reale Logistik dann ultrabillig für ETH oder Bitcoin-Besitzer. Reisen mit der Fernbahn sind dann unbedeutend preiswert wie ein Weg zu Fuß. 0,1 ETH in eine Bahncard 100% wandeln, dann kann man mit einem ETH 10 Jahre lang kostenlos Bahn fahren. ;D

Wenn der Hype abflaut errechnet sich der Preis aus Kosten der Hardware + Stromkosten + kleine Rendite. Der jetzige Hype ist eine direkte Folge der hohen Hardwarepreise - wobei sich beide Trends gegenseitig anfeuern.

Asaraki
2021-02-23, 08:12:39
https://abload.de/img/cryptogreed6rjnl.jpg

Du hast auch noch nie von Investmentbanking gehört, oder? :D

Colin MacLaren
2021-02-23, 08:17:03
Wieviel kann so nen 3070 mobile im "Nebenbetrieb" ca erreichen?

Lohnt das überhaupt einzurichten, wenn man das Gerät auch nutzen will?

So 4-5 EUR am Tag, minus Strom. Im Zweifel hat er sich nach 1-1.5 Jahren selbst abgezahlt.

Klar lohnt sich das. Bei 2D-Tätigkeiten stört es ja nicht und wenn Du mal unterwegs bist oder was zocken willst, dann wird halt nicht geminet.

Würde aller zwei Monate mal den Deckel abnehmen und entstauben. Auch eine erhöhte Position für richtiges Luftansaugen hilft sicherlich.

Asaraki
2021-02-23, 08:18:15
Wollte gerade sagen : Achte auf gute Kühlung, sonst nippelt da eventuell mal noch was bisschen früher ab :D

Colin MacLaren
2021-02-23, 09:18:20
So kritisch ist das bei Laptops nicht. Der VRAM hängt an der Heatpipe, es gibt keine Last auf der CPU und nur geringer Last auf der GPU. Das ist nix im vergleich zum Spielen.

-/\-CruNcher-/\-
2021-02-23, 12:47:47
Du hast auch noch nie von Investmentbanking gehört, oder? :D
Doch kenne sogar leute die aus dem System ausgestiegen sind aus der ganzen Dekadenz und aus ihrer Selbsterkenntnis heraus bessere Menschen geworden sind :)
Aber der Mensch muss lernen er muss erst zerbrechen oder sehen und begreifen wie er andere zerbricht und somit sich selbst ;)

vinacis_vivids
2021-02-23, 18:33:08
Blutbad am Kryptomarkt: Handel mit Ethereum zeitweise ausgesetzt
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/binance-zieht-reissleine-blutbad-am-kryptomarkt-handel-mit-ethereum-zeitweise-ausgesetzt-9841505

Marodeur
2021-02-24, 08:38:36
So kann mans auch machen wenn zu viele verkaufen wollen... Ups sorry, abgestürzt... :freak:


Hab im übrigen auch Nicehash nebenher mal am laufen mit der 3070. Jetzt wo die Sonne wieder scheint kostet es mich ja fast nix dank PV und die 150 Watt der gedrosselten 3070 schafft der 10 kWh Speicher auch locker über nacht. Für irgendwas muss sich der Scheiß ja lohnen. :freak:

Frag mich nur grad ob es sich rentiert das XMG Notebook mit 1060 zu nutzen.

vinacis_vivids
2021-02-24, 11:43:39
Ethereum war bei Kraken kurzzeitig auf 700 USD gefallen.

https://www.btc-echo.de/kraken-flash-crash-drueckte-ethereum-auf-700-usd-was-war-da-los/

Aufs langfristige Mining hat es aber keinen Einfluss.

dildo4u
2021-05-19, 18:30:29
Infos zur Umstellung auf Proof of Stake.


https://blog.ethereum.org/2021/05/18/country-power-no-more/

Asaraki
2021-05-19, 19:33:33
Doch kenne sogar leute die aus dem System ausgestiegen sind aus der ganzen Dekadenz und aus ihrer Selbsterkenntnis heraus bessere Menschen geworden sind :)
Aber der Mensch muss lernen er muss erst zerbrechen oder sehen und begreifen wie er andere zerbricht und somit sich selbst ;)

Nein echt? Ich auch! Sowas aber auch. Ich kenn aber auch Kindergärtner, die aufgehört haben und von den Pflegefachpersonen fange ich besser nicht an.

Tja :D Und wer der bessere und schlechtere Mensch ist, das masse ich mir nicht an zu beurteilen. Das Leben ist lang und sollte nicht anhand von Momentaufnahmen beurteilt werden ;-)

MichaH66
2021-05-19, 22:54:12
Also ich hab mich die letzten Tage auch das erste Mal mit Mining beschäftigt. Hab mal bei nicehash angefangen mit meiner Vega 56 und dann entsprechend runter- und übertakten sowie undervolten. Bin jetzt bei 41 MH/s was etwa 4€ pro Tag bringt. Stromkosten liegen bei 1,5€ pro Tag und somit 2,5€ pro Tag Gewinn. Da ich den PC aber laufen lasse wenn ich ihn sowieso im Browser und Office nutze sind die zusätzlichen Stromkosten nur bei ~1€, also 3€ Gewinn pro Tag möglich.
Da bringen Pfandflaschen aber mehr.
Bei 20 Stück hättest Du schon 5€ Gewinn.

PacmanX100
2021-05-20, 12:07:58
Das kannst schwerlich direkt vergleichen. Das eine ist zuhause sitzen, das andere 'arbeiten' und sich bewegen. ;)
Ich konnte sogar noch zocken als das Mining lief, so viel Leistung hat das nicht genommen.

Die Werte die man da zusammenbekommt sind auch krass. Vor ein paar Tagen habe ich nachgerechnet. 2-3 der dicken Grafikkarten haben etwas um 40-45 $ am Tag generiert.
Jetzt ist der Kurs natürlich runter.

Diejenigen die damals noch Normalpreise gezahlt haben, haben so etwas wie einen Goldbarren in ihrem Gehäuse jetzt.
Bin auch gespannt wo der Weg nach der ETH Änderung hingeht. Coinswitch ist ja jetzt kein großes Ding aber vielleicht lässt die Beliebtheit leicht nach.

MichaH66
2021-05-20, 22:41:22
Dann hast Du also auch Hardware im 5 stelligen Bereich?

https://www.youtube.com/watch?v=TnyqQjg6yg8

Die haben 100€ angepeilt und sind bei 44€ hin gekommen.
War vor Jahren vielleicht mal ganz gut,lohnt aber für Normalverbraucher nicht.
Da ist das mit den Flaschen schon besser und als Jüngerer kann man sich bestimmt gegen die Rentner beim sammeln behaupten.

Daredevil
2021-05-20, 23:53:09
Es gab noch nie einen Zeitpunkt, wo sich ETH Mining nicht gelohnt hat.

Es stellt sich immer wieder die "Lohnt sich das?" Frage und viele verstehen einfach nicht, was man dort macht. Ich habe vor einem Jahr noch mit meinem VII Rig teilweise -20€ im Monat gemacht mit ETH Mining. Lohnt sich das? Scheint nicht so, zumindest für Leute mit kleinem Zeit Horizont.

Heute kann ich mir davon nen Tesla kaufen, mit den BTC die letztes Jahr niedrig versteuert wurden.
Ist das nun lohnenswert für einen "Normalverbraucher" in Deutschland?
Lohnt sich das?

IceKillFX57
2021-05-21, 00:16:58
Ist doch ganz einfach.
Erst am Ende kann man die Frage mit einem ja oder nein beantworten.

Ist die Zahl am Ende rot oder grün?
Selbst wenn es nur 1 Cent plus sind, hat es sich, so gesehen gelohnt.

Top natürlich wenn man damit nice Money macht.

MichaH66
2021-05-21, 00:45:28
Es gab noch nie einen Zeitpunkt, wo sich ETH Mining nicht gelohnt hat.

Es stellt sich immer wieder die "Lohnt sich das?" Frage und viele verstehen einfach nicht, was man dort macht. Ich habe vor einem Jahr noch mit meinem VII Rig teilweise -20€ im Monat gemacht mit ETH Mining. Lohnt sich das? Scheint nicht so, zumindest für Leute mit kleinem Zeit Horizont.

Heute kann ich mir davon nen Tesla kaufen, mit den BTC die letztes Jahr niedrig versteuert wurden.
Ist das nun lohnenswert für einen "Normalverbraucher" in Deutschland?
Lohnt sich das?
Dann ist mein Zeit Horizont wohl zu klein.
20€ im Monat macht 240 im Jahr.
In 10 Jahren 2400 und in 100 Jahren 24000.
Dann hat man je nach Model in 200-300 Jahren einen Tesla zusammen.

[MK2]Mythos
2021-05-21, 03:59:34
Dann ist mein Zeit Horizont wohl zu klein.
20€ im Monat macht 240 im Jahr.
In 10 Jahren 2400 und in 100 Jahren 24000.
Dann hat man je nach Model in 200-300 Jahren einen Tesla zusammen.
Ganz offensichtlich. Du minerst keine Euro. Sondern in dem Fall Ethereum. Und wann du dieses zu welchem Kurs verkaufst, ist doch dein Ding. Der Bitcoin hat auch mal 0,00008 Cent gekostet. Wenn du deine geminerte Kryptowährung also zum Ramschpreis verkaufst, wirds halt erst in 200 Jahren was mit dem Tesla.

Pseudo23
2021-05-29, 13:19:31
[...]
Es stellt sich immer wieder die "Lohnt sich das?" Frage und viele verstehen einfach nicht, was man dort macht. Ich habe vor einem Jahr noch mit meinem VII Rig teilweise -20€ im Monat gemacht mit ETH Mining. Lohnt sich das? Scheint nicht so, zumindest für Leute mit kleinem Zeit Horizont.
[...]

Die Frage ist doch eher, ob Mining im Vergleich zu einer (fortlaufenden) Direktinvestition in z.B. ETH (dauerhaft) profitabler ist.

Hinzukommt in Deutschland die Steuerthematik mit der gewerblichen Tätigkeit und dem Wegfall der Möglichkeit Kursgewinne steuerfrei zu realisieren.

Godmode
2021-05-31, 07:58:32
Die Frage ist doch eher, ob Mining im Vergleich zu einer (fortlaufenden) Direktinvestition in z.B. ETH (dauerhaft) profitabler ist.

Hinzukommt in Deutschland die Steuerthematik mit der gewerblichen Tätigkeit und dem Wegfall der Möglichkeit Kursgewinne steuerfrei zu realisieren.

Direktinvestition wäre rückblickend immer besser gewesen.

dildo4u
2022-01-07, 06:54:19
Gibt zur Zeit ein Total Absturz wird sich aber bestimmt wieder fangen.

medi
2022-01-07, 08:16:44
Edit: falscher Thread.

ChaosTM
2022-07-05, 22:16:34
Bitmain Ships Ethereum Miner Equivalent To 25 RTX 3080 GPUs (https://www.tomshardware.com/news/bitmain-ships-ethereum-miner-equivalent-to-25-rtx-3080-gpus)

A bissl spät - POS soll im August starten..

Mond
2022-07-06, 06:55:19
Bitmain Ships Ethereum Miner Equivalent To 25 RTX 3080 GPUs (https://www.tomshardware.com/news/bitmain-ships-ethereum-miner-equivalent-to-25-rtx-3080-gpus)

A bissl spät - POS soll im August starten..

Die verhökern jetzt ihre Hardware, mit der sie monatelang selber geschürft haben, an die Dummen. ;D

Rolsch
2022-08-27, 18:02:56
Mitte September ist es wohl tatsächlich soweit, Ethereum stellt um auf POS.
Mining Pools wie Nanopool leiten ihre Kundschaft zu Ethereum Classic (ETC), deren Miner stellt dann automatisch um. Wie ich festgestellt habe besitze ich bei MyEtherWallet auch schon eine identische ETC-Adresse.
Auch ist ein POW-Fork von ETH im Gespräch (ETHW), muss man abwarten was da passiert. Wäre ja dann der Fork vom Fork, die originale Chain ist ETC.

ChaosTM
2022-08-27, 18:18:59
Ich bin gespannt wie ein Bogen ob sie es diesmal wirklich durchziehen..

Godmode
2022-08-28, 10:12:53
Ich bin gespannt wie ein Bogen ob sie es diesmal wirklich durchziehen..

Wenn nicht, verlieren sie den Rest ihrer Glaubwürdigkeit.

Tangletingle
2022-08-28, 10:18:29
Wenn nicht, verlieren sie den Rest ihrer Glaubwürdigkeit.
Habt ihr eure Hardware schon losgeschlagen oder steigt ihr auf einen andern algo bzw. Etc um?

Godmode
2022-08-28, 10:47:31
Wir sind noch am Verkaufen, aber mehr als die Hälfte der GPUs ist schon weg. Bis November-Dezember sollte alles verkauft sein. Nein wir steigen komplett aus dem Mining aus, da es unwirtschaftlich ist und ich keine Lust habe damit ins Ausland zu gehen.

Tangletingle
2022-08-28, 11:02:32
War für die Zeit in der ihr das Risiko eingegangen seit auf jeden Fall ein gutes Business. Ich ziehe da immer noch den Hut vor dir!

Viel Erfolg noch beim Auflösen eurer assets.

Duran05
2022-08-28, 19:27:14
Ich bin froh das es vorbei ist. Die Nachteile für Käufer und Gamer waren schlichtweg zu groß und das ganze Weltweit.
Eventuell gibt es einen Nachfolger der lohnenswert ist zu minen aber angesichts der Stromproduktion würde ich davon Abstand nehmen... 2 Jahre ist als Zeitraum nicht lang genug zum planen.

Es gab Tage da wurde trotz der deutschen Preise über 5, 6, 8 Dollar ausgepuckt je Karte aber das versteuern ist auch ein Dealbreaker geworden.
Den Profit kannst du sicher auch durch Börse und Trading erzielen und gehst das Risiko nicht ein das dir zuhause alles abfackelt.

Leonidas
2022-08-29, 10:19:41
Hier kommt dann wirklich eine spannende Situation heraus, weil ein gerütteltes Maß an Mining-Power bleibt ja vorhanden - und sucht sich eine neue Anwendung. Frage ist: Kristallisiert sich da ein Favorit heraus - oder verteilt sich das auf mehrere Coins. In jedem Fall dürften diese Coins dann profitieren, weil da kommt ein Bedeutungsgewinn heraus, der meistens deren Kursen gut tut.

Rolsch
2022-08-29, 10:49:57
Ist ja auch spannend wie sich ETH dann entwickelt. Die grüne Volks-Kryptochain für alle mit garantierten Staking-Zinsen und rosigen Gewinnaussichten könnte bald in vielen Finanzprodukten zu finden sein. Es kann aber auch ein böses Hacker-Erwachen geben...

Auif jedenfall Respekt an die Leute wo den Merge machen. Ist irgendwie wie eine Operation am offenen Herzen mit einem Mafia-Killer hinter dir.

Raspo
2022-08-29, 15:35:00
Hier kommt dann wirklich eine spannende Situation heraus, weil ein gerütteltes Maß an Mining-Power bleibt ja vorhanden - und sucht sich eine neue Anwendung. Frage ist: Kristallisiert sich da ein Favorit heraus - oder verteilt sich das auf mehrere Coins. In jedem Fall dürften diese Coins dann profitieren, weil da kommt ein Bedeutungsgewinn heraus, der meistens deren Kursen gut tut.
Mining ist kein Usecase.
Bestenfalls wird es ein Strohfeuer.

Godmode
2023-04-19, 17:45:35
Seit dem letzten Update bei Ethereum können die "gestaketen" Coins und die Rewards endlich auch unstaked werden. Bis jetzt habe ich kein ETH-Staking gemacht, da eben kein unstaking möglich war. Staked von euch jemand ETH und wenn ja wie? Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Risiken.

- Selber einen Node hosten (daheim oder beim Hoster)
- Staking Pool beitreten (Custodial / Non-Custodial)
- Staking über DEFI (Lido, Kiln, ...)
- Staking über Exchanges

Ich habe mich für Non-Custodial Solo Staking entschieden, da dies für mich das niedrigste Risiko darstellt.

Warum ich mich gegen die anderen Möglichkeiten entschieden habe:

- Exchange Staking kommt nicht in Frage, weil NYKNYC.
- Bei DEFI habe ich immer das Smart-Contract-Risiko, daher auch keine Option für mich
- Selber einen Node hosten ginge, aber dann muss das Ding auch wirklich immer online sein, die Software immer aktuell sein, etc., was mir wiederum zuviel Aufwand ist.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.