Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: In welcher Preislage wird ein Tablet heutzutage erworben (2016)?
Leonidas
2016-03-23, 04:54:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welcher-preislage-wird-ein-tablet-heutzutage-erworben-2016
Advanced
2016-03-23, 08:53:46
Ein Tablet soll vernünftig laufen. Ich will nicht 50€ sparen und ärgere mich dann öfter damit rum, als ich gedacht hätte.
Für mich persönlich sind deshalb erst die Tablets ab 300-400€ interessant und die empfehle ich idR. auch anderen. Je nach Anwendungsfall natürlich.
Pennywise
2016-03-23, 10:20:56
Mir scheint als ob Apple und Microsoft das etwas anders sehen und damit den Consumer Tabletmarkt quasi komplett Android überlassen wollen. ProTablets für 600€+ da man damit eher Geld verdienen kann. Windows Tablets um die 10" gibt es ja kaum noch. Apple hat mit dem neuen iPad da ebenfalls ein klares Statement gesetzt. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Avalox
2016-03-23, 10:43:45
Mir scheint als ob Apple und Microsoft das etwas anders sehen und damit den Consumer Tabletmarkt quasi komplett Android überlassen wollen. ProTablets für 600€+ da man damit eher Geld verdienen kann. Windows Tablets um die 10" gibt es ja kaum noch. Apple hat mit dem neuen iPad da ebenfalls ein klares Statement gesetzt. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Microsoft ist ja nicht verantwortlich, für das Produktportfolio der Hersteller.
Sicherlich hätte MS gerne, dass die Welt Display Diagonalen egale Universal Apps herstellt. Aber diese gibt es eben nicht, was ja nicht an Microsoft liegt. Damit bleibt für Windows 10 eben nur hybride Geräte mit starken Fokus auf klassische Desktop-Anwendungen. Also quasi ein Notebook, mit der Möglichkeit mal das Display abzunehmen.
Ein Apple bedient dagegen schlicht nicht den gesamten Markt, das will Apple vermutlich auch gar nicht.
Pennywise
2016-03-23, 12:00:11
Microsoft ist ja nicht verantwortlich, für das Produktportfolio der Hersteller.
Das sehe ich anders. Mit der Verkrüppelung der Touch Funktionaliät (allein der Browser ohne Fullscreen) haben die kleine Tablets unter 12" quasi abgesägt. Klar kommen keine mehr. Wer sollte die auch noch kaufen, da die quasi unbenutzbar geworden sind. Touch unter Windows ist zum Gimmick verkommen und nur noch für mal eben scrollen oder andere Kleinigkeiten zu gebrauchen.
Ich habe zwei Windows Touch Devices. Ein iPad grosses Tablet, da nutze ich alleinig Touch und das geht so nur mit Windows 8 und ein Ultrabook mit Touch. Da mach ich tatsächlich nicht mehr als oben beschrieben mit dem Touchscreen. Mal ab und an drauf rumtatschen. Da funktioniert auch Windows 10, es fehlen mir da aber die Smartfiles, daher bleibe ich auch da bei 8. Nadella sieht Windows nicht auf Tablets unter 12" das ist für den kein Markt, wahrscheinlich weil die Margen einfach zu gering sind und man keine teure Windows Lizenz verkaufen kann. Die billigen 8er Tablets waren ja fast alle mit der Bing Edition die kostenlos angeboten wurde.
Windows 10 ist genau aus diesem Grund so wie es ist. Das ist nicht aus Versehen passiert und da gibt es auch kein "Bessere Touch Einbindung kommt noch". Der Markt bzw. die Hersteller haben nur auf Microsofts Windows 10 Strategie reagiert, daher gibt es keine kleinen Windows Tablets mehr. Apple versucht in die Preisschiene über das Pro Argument zu kommen.
Beide haben den Markt der Billigtablets unter 450€ aufgegeben.
Grafikspachtel
2016-03-23, 13:18:10
Microsoft ist ja nicht verantwortlich
Aber hallo sind die verantwortlich.
Sie haben sich selbst richtig schön in die Scheiße geritten in ihrem Bestreben Apple zu werden.
Jahrelang gab es eine klare Aufteilung:
Microsoft stellt das OS, die Hersteller die Hardware.
Das funktionierte relativ gut, wenn man bedenkt, dass es hunderttausende Hardwarekombinationen bei PCs und Tablets gibt.
Das Surface hat die Hersteller dermaßen angepisst, dass sie größtenteils auf Android gewechselt sind, weil Microsoft auf einmal meinte in deren Bereich wildern zu müssen.
Das hat Microsoft jetzt davon.
Nokia tot.
Windows Mobile tot.
Windows auf Tablets tot.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.