Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanfall 2
=Floi=
2016-12-04, 12:32:17
lasst das scoreboard mal offen. entweder sind die server überlastet, oder es ist im spiel etwas kaputt. da springt der ping von 40-50 auf 80-90.
jay.gee
2016-12-04, 12:41:41
lasst das scoreboard mal offen. entweder sind die server überlastet, oder es ist im spiel etwas kaputt. da springt der ping von 40-50 auf 80-90.
Wäre gut möglich, dass die Serverkapazitäten für das Free-Weekend nicht ausreichen. Das habe ich bei bei R6:Siege auch schon mehrfach erlebt.
Was schön wäre wenn im MP Menü die FPS beim nächsten Patch limitiert werden.
Lurtz
2016-12-05, 09:28:31
Danke hat funktioniert :)
Komisch, bei mir funktioniert beides zusammen :uponder:
dildo4u
2016-12-05, 09:38:13
Die Engine ist ziehmlich gut ich hab kein einzigen fps Drop wegen meiner FX CPU selbst im totalen Multiplayer Chaos ist das Game immer GPU limitiert.Also wer Angst wegen einer alten CPU hat sollte es trotzdem versuchen.
Kallenpeter
2016-12-11, 10:23:01
Ich spiele es auch seit ein paar Tagen und finde es eigentlich ziemlich gut, habe zwar den Vorgänger nie gespielt, aber finde gerade den Multiplayer sehr spaßig und motivierend. SP war für den Einstieg ganz nett.
Was mich im MP stört: ich finde nie genug Spieler für ctf
Was mich im MP stört: ich finde nie genug Spieler für ctf Abseits von Materialschlacht und verstärkter Hardpoint sieht es sehr duster aus.
THEaaron
2016-12-11, 14:16:24
Abseits von Materialschlacht und verstärkter Hardpoint sieht es sehr duster aus.
CTF war auch in TF1 als erster Modi nicht mehr wirklich spielbar. Schade eigentlich, da es vor allem in CTF ziemlich geile Verfolgungsjagden und co. gab.
Ich teste mich ab und zu noch durch die ganzen Loadouts und Titans durch. Das geht mit Attrition ganz gut. Allerdings funktioniert Hardpoint für ein relativ dynamisches Spielerlebnis schon besser, da die Kämpfe um die Punkte einfach mehr Spannung und Abwechslung zwischen defensives und offensives Verhalten bieten.
Mein Movement und Aiming aus TF1 ist leider komplett eingerostet, aber gerade die Übergänge zwischen Rennen, sliden und so sind in TF2 eine ganze Ecke besser.
Die Map aus der Konsolen TF2 Beta ist in dem Bereich auch auf dem PC einfach vollkommen mangelhaft. Da haben sie die schlechteste Map rausgesucht, leider.
Eine Map wie Eden ist zum Beispiel eine Vorzeigemap für richtige Parcour Elemente. :ulove:
Alter Sack
2016-12-11, 14:37:15
OK, also stirbt TF2 bereits sehr schnell...
gnomi
2016-12-12, 10:23:02
Was soll's.
Die coole Kampagne bleibt und eine kleine Community für etwas Feierabend Zocken existiert ja zumeist. =)
00-Schneider
2016-12-12, 10:34:44
OK, also stirbt TF2 bereits sehr schnell...
Wie fast alle neuen MP-Shooter abseits der Evergreens(CS und Co.) auf dem PC...
Sven77
2016-12-12, 10:35:51
Selbst BF1 hat inzwischen lachhafte Zahlen für ein neu erschienenes Battlefield. EA haut zwar anderslautenden Propagandazahlen raus, die Spielerschaft ist aber schon weitergewandert
jay.gee
2016-12-12, 10:43:36
Was soll's.
Die coole Kampagne bleibt und eine kleine Community für etwas Feierabend Zocken existiert ja zumeist. =)
So sieht es aus. :) Für mich persönlich hat sich die Anschaffung jetzt schon gelohnt. Kurze coole SP-Kampagne und super spassige MP-Schlachten zum Feierabend/Wochenende. Das mit CTF finde ich aber auch ein wenig schade, weil das früher immer einer meiner Lieblingsmodi war. Battlefield und CoD hatten CTF ja auch immer wieder mal im Programm, ist dort leider genauso untergegangen, wie in Titanfall 1, oder halt jetzt in TF2. Leider ist der Modus generell nicht mehr so gefragt.
Ps: Habs Gestern wieder gespielt - für mich aktuell ganz klar der MP-Titel des Jahres.
THEaaron
2016-12-12, 11:01:51
Selbst BF1 hat inzwischen lachhafte Zahlen für ein neu erschienenes Battlefield. EA haut zwar anderslautenden Propagandazahlen raus, die Spielerschaft ist aber schon weitergewandert
W00t? Welche Propagandazahlen denn von EA? Die Stats Seiten geben doch klare Einsicht über die Spielerzahlen.
Alter Sack
2016-12-12, 11:26:48
Wobei ich da zu jeder Zeit volle Lobbys in BF1 vorfinde.
Für einen "Feierabendzock" reicht mir BO3 und BF1 aus. Da muss ich nicht ins fallende Messer greifen und TF2 kaufen.
THEaaron
2016-12-12, 11:29:03
Also die Spielerzahlen in TF2 halten sich eigentlich seit Release konstant um die 5000-8000 Leute abends. Zumindest ist seitdem kein Abwärtstrend zu erkennen.
Sven77
2016-12-12, 11:42:23
W00t? Welche Propagandazahlen denn von EA? Die Stats Seiten geben doch klare Einsicht über die Spielerzahlen.
Hab ich fantasiert weil ich dieses Spiel so abartig hate.. fuck you DICE
:freak:
THEaaron
2016-12-12, 12:12:17
:D
Hab mir auch ein paar Sachen anders vorgestellt aber mit einem vollen Squad über die Server zu bügeln ist immer noch extrem nice.
Titanfall 2 spiele ich dagegen in der Regel alleine bei einer Session Länge von bis zu einer Stunde. Liegt aber auch daran, dass Titanfall bei meinen Leuten einfach 0 ankommt. Schade eigentlich.
Movement geht bald wieder wie in TF1 von der Hand. Wechsel allerdings momentan auch viel zwischen den Spielen, sodass es immer wieder ein wenig Eingewöhnung braucht.
Rancor
2016-12-12, 15:56:00
Generell ein Problem der heutigen Zeit.
Eine neues Spiel kommt raus, es wird gehypt bis zum Stillstand der Augen, zwei Wochen ist es in aller Munde und jeder zockt es... und dann ist plötzlich Essig.
Sowas ist mir eigentlich sonst nur bei den MMORPGs aufgefallen.
jay.gee
2016-12-12, 17:38:54
Ich mag die Zeiten in einem Online-Game, wo sich ein Kern an Stammspieler herauskristallisiert hat, eigentlich am liebsten. Und das ist in erster Linie die Phase, wo viele Spieler schon längst weiter zum nächsten Titel gezogen sind. Ausserdem habe ich in den vergangenen Jahren beobachtet, dass ich mich in den Communitys, die nicht zu sehr überlaufen wurden, immer am wohlsten gefühlt habe.
In den Zeiten, wo viele Spieler Produkte wie UT, ET:QW, JointOps, BF-Hardline usw. schon als tot betitelt haben, habe ich mich dort am wohlsten gefühlt. JointOps oder UT-Onslaught haben zuletzt nur noch 200-300 Spieler pro Abend in ganz Europa gespielt. Und trotzdem waren es die geilsten Zeiten. Zurück bleiben nämlich immer die Spieler, die mit dem Spiel etwas anfangen können. In der Regel herrscht ein ganz anderes Miteinander, die Fanboys eines Spiels bringen darüber hinaus häufig auch das nötige Spielverständnis mit.
Wie man in den letzten Wochen in diesem Thread sicher mitbekommen hat, hat es mir TF2 ziemlich angetan. Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr mit einem so coolen Movement gesehen. Das Design, der Look, die vielen kleinen detailverliebten Dinge die die Entwickler in den letzten Jahren kreiert und entworfen haben, sprechen meine Antennen ziemlich an. Und so sehr ich den Entwicklern auch einen kommerziellen Erfolg wünsche, ich persönlich bin alles andere als unglücklich darüber, dass die Lobbys nicht komplett überlaufen sind. Grosse Online-Communitys bringen häufig Begleiterscheinungen mit sich, die nicht wirklich wünschenswert sind. TF2 hat aktuell eine feine kleine Fanbase von der ich mir sicher bin, dass viele von ihnen TF2 auch dann noch spielen werden, wenn andere schon längst zum nächsten CoD weiter gezogen sind.
N0Thing
2016-12-12, 19:21:12
Ich verstehe das Gejammer über angeblich tote Spiele auch nicht, wenn sich da noch tausende Spieler tummeln. Solange man problemlos volle Server findet, reicht das doch. Und da habe ich z.B. mit Battlefront dank des Matchmakings schlechte Erfahrungen gemacht, was wohl mit meinem ISP oder Router Probleme hat und ich gerne mal nach ewigem Suchen auf leeren Servern lande, während mein Kumpel zur gleichen Zeit nach Sekunden auf einen fast vollen Server geleitet wird. :ugly:
Allein deshalb werde ich immer ein großer Fan von Serverbrowsern sein.
THEaaron
2016-12-13, 08:23:02
Generell ein Problem der heutigen Zeit.
Eine neues Spiel kommt raus, es wird gehypt bis zum Stillstand der Augen, zwei Wochen ist es in aller Munde und jeder zockt es... und dann ist plötzlich Essig.
Sowas ist mir eigentlich sonst nur bei den MMORPGs aufgefallen.
Ja. Ich mag es eigentlich wenn mich ein paar Spiele über 2-3 Jahre hinweg begleiten. Titanfall habe ich bis zum Erscheinen vom Nachfolger immer wieder mal rausgekramt.
Ich denke aber, dass sich die jetzige Spielerbasis von TF2 halten wird. Und wenn Respawn weiterhin so Updates wie das Angel City Update bringt könnte man sogar sukzessive eine etwas solidere Basis aufbauen.
Neon3D
2016-12-13, 18:05:51
mir gefällt tf2 sehr gut. auch die singleplayer campagne gefällt mir mittlerweile. das einzige was mich stört sind die starken ruckler im multiplayer, obwohl ich konstant 100-120fps habe. liegt das an meinen 8gb ram? lohnt es sich auf 16gb auzurüsten?
mein system:
8gb g.skill ares ram
cpu i5 3570k @ stock
gainward gs 1060, 6gb @ stock
board asrock z77 extreme6
Kallenpeter
2016-12-13, 18:33:35
Ab und an habe ich auch ruckler, ebenfalls 8gb RAM, ich habe aber eher das Gefühl das es sich um lags handelt
Andere frage: was bringt mir Regeneration?
Neon3D
2016-12-13, 18:56:57
fängst von vorne an mit den guns, aber die die du mit den ingame € gekauft hast bleiben erhalten. mit regen bekommst du die zusätzlichen addons für die guns.
Neon3D
2016-12-14, 23:26:08
hab endlich herausbekommen woran das ruckeln liegt. es ist egal ob das system 8gb ram oder mehr hat. es liegt daran das der grafikkartenspeicher nach einer zeit voll läuft und dann fängt es an zu ruckeln. also es reichte bei mir die texturen auf medium zu reduzieren und jetzt geht es schon ganz gut. wenn nach 1 stunden gamen es wieder ruckelt, einfach die textur ingame auf low oder eben neu starten.
Kallenpeter
2016-12-17, 23:46:10
Schon lustig wie viele Leute bei Amped hardpoint und bounty hunt das Spielziel nur an zweite Stelle packen. War gerade wertvollster Spieler ohne einen Kill.
Aber macht echt fun. Man hat keine Sekunde Atempause und paranoia das ständig und überall ein Feind sein könnte:freak:
Schon lustig wie viele Leute bei Amped hardpoint und bounty hunt das Spielziel nur an zweite Stelle packen. War gerade wertvollster Spieler ohne einen Kill.
Aber macht echt fun. Man hat keine Sekunde Atempause und paranoia das ständig und überall ein Feind sein könnte:freak:
Bei Hardpoint muss man eigentlich nur immer auf einem Punkt konzentrieren (paar aus dem Team müssen natürlich noch einen 2. angreifen), so werden andauernd Punkte generiert. Campe eigentlich in Spielen so gut wie nie aber hier macht es Spass, dazu noch unsichtbar werden, köstlich...:biggrin:
Kallenpeter
2016-12-18, 10:01:12
Bei Hardpoint muss man eigentlich nur immer auf einem Punkt konzentrieren (paar aus dem Team müssen natürlich noch einen 2. angreifen), so werden andauernd Punkte generiert. Campe eigentlich in Spielen so gut wie nie aber hier macht es Spass, dazu noch unsichtbar werden, köstlich...:biggrin:
Unsichtbar ist auch fein, aber ich nutze lieber den Speedrunner (weiß gerade nicht wie der heißt). Wenn man gestorben ist und es richtig anstellt ist man innerhalb von ein paar Sekunden wieder am Ort des Geschehens. Man muss den Boost halt zum Wallrunning nehmen. Außerdem kommt man sich mega Geil vor wenn man damit alle anderen überholt :freak:
Kallenpeter
2016-12-18, 14:42:50
Hat man eigentlich irgendwas davon die fation zu wechseln?
Zu Weihnachten um satte 50% im Preis gesenkt, gerade im Origin Store fuer 29€ zu haben .... hmmm .... ich zweifel noch :D
https://www.origin.com/nld/en-us/store/titanfall/titanfall-2/standard-edition?utm_campaign=origin_org_eu_gam_socd_fb_org-tf2-holiday-eu&utm_source=facebook&utm_medium=social&cid=28277&ts=1482569016580
Wenn man gerne immer mal wieder kurz ein paar Matches zocken will, kaufen.
Wenn man gerne immer mal wieder kurz ein paar Matches zocken will, kaufen.
Dazu hab ich halt schon Overwatch :/ Ich mochte Teil 1 echt gerne, hatte allerdings nie genug Zeit um richtig im Multiplayer reinzukommen und denke mal das wird bei Teil2 nicht anders sein.
THEaaron
2016-12-25, 15:33:45
Das Spiel hat halt immer noch einen üblen Speicherleck. :/
jay.gee
2016-12-25, 23:14:08
Richtig gut was los gewesen am x-Mas-Weekend. :up: :heart:*Und die Nahkampfkills*:heart:
https://abload.de/img/titanfall2_2016_12_25wult3.jpg
jay.gee
2016-12-31, 14:37:29
Mal was zum Thema Balance - gerade erlebt: ;)
https://abload.de/img/titanfall2_2016_12_31jsk3.jpeg
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn die Tickets zukünftig auf ~600 hochgeschraubt würden. Was die Mechs angeht, könnte man Ronin imho ein ganz kleines bisschen aufwerten. In der Relation zu den anderen Mechs kacke ich in ihm etwas ab:
3psRTlxz5AY
Klar, er ist super agil und schnell, kann gut für Verwirrung sorgen, aber er ist halt auch recht schwach und eigentlich nur im Nahkampf richtig zu gebrauchen. Gut möglich, dass das Problem auch vor dem Monitor sitzt und ich mit ihm noch etwas warm werden muss. Mit den anderen kann man halt sehr gut auf mittlere bis weitere Distanz was reissen.
Ausserdem wollte ich mal eine Lanze für das wirklich geniale Leveldesign brechen. Nach nun 60+ Stunden kenne ich auch die meisten der verwinkelten Indoors, durch die ich Anfangs immer noch recht orientierungslos gelaufen bin. Wenn man aber erst mal die ganzen verschnörkelten Zu- und Seitenwege kennt, wird erst mal deutlich, was für kluge Köpfe da am Start waren. Zieht sich ja quasi durch das ganze Game...
captain_drink
2016-12-31, 16:24:25
Als Ronin muss man sehr oft blocken. Wenn der gegnerische Titan dann auf Cooldown ist, kann man die Distanz schließen und schnell Schaden unterbringen.
Gegen Tone ist es außerdem eine gute Strategie, zu zählen, wie viele Treffer man mit der 40mm kassiert hat. Bei zwei Markierungen geht man dann in den Phase Shift, wodurch diese wieder weg sind. Wirklich gefährlich sind nämlich eigentlich nur die Raketen von Tone.
Karümel
2016-12-31, 16:54:50
Evtl. passt es hier rein:
Titanfall 2 Tribute Song - Bina Bianca
19h43iLLOJU
just4FunTA
2017-01-01, 07:37:17
Habe das Spiel jetzt inzwischen auch mal etwas gespielt und trotz guter Performance gibt es immer wieder mal sekundenlange stocker. Im SP kann man ja noch drüber hinwegsehen, aber im MP bedeutet das natürlich jedesmal den eigenen Tot.
Ist das ein bekannter Fehler? Woran liegt es?
Finde den Tone Titan am besten, danach kommt Ion, Ronin & Scorch. Welche ich schlecht finde ist Northstar und Legion. Northstar teilt zu wenig Schaden aus und kann nix einstecken. Legion ist im allen zu langsam.
Ach normalerweise visiere ich in Shootern ja an, bei Titanfall kann man sich das als Pilot schenken.
jay.gee
2017-01-01, 11:20:38
Als Ronin muss man sehr oft blocken. Wenn der gegnerische Titan dann auf Cooldown ist, kann man die Distanz schließen und schnell Schaden unterbringen.
Gegen Tone ist es außerdem eine gute Strategie, zu zählen, wie viele Treffer man mit der 40mm kassiert hat. Bei zwei Markierungen geht man dann in den Phase Shift, wodurch diese wieder weg sind. Wirklich gefährlich sind nämlich eigentlich nur die Raketen von Tone.
Wie gesagt, ich ziehe es durchaus in Betracht, dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Ich habe mir alleine schon wegen der spielerischen Abwechslung im laufe der Zeit fast alle Mechs aufgelevelt. Ronin ist aber aktuell der Vertreter, in dem ich die wenigste Zeit verbracht habe, dementsprechend fehlt mir im Hanling mit ihm noch ein wenig die Finesse. Allerdings hatte ich Gestern eine Szene, da hat ein Gegner/Ronin mich im Nahkampf so übel fertig gemacht, dass ich mir nur dachte. "Wauuuu". Zuerst dachte ich easy Kill und dann wirbelte er so schnell um mich herum und hat mir auf die Mütze gegeben, das war nicht mehr feierlich. :D
Evtl. passt es hier rein:
Titanfall 2 Tribute Song - Bina Bianca
http://youtu.be/19h43iLLOJU
Thx, coole Collage die aufzeigt, warum es mir das Design sooooo angetan hat. Ich habe btw. kürzlich in einem Entwickler-Blog gelesen, dass man für 2017 weiterhin viele Pläne hat und die Marke weiter ausbauen möchte. Ein paar Map-Reamkes aus dem Vorgänger wären eine feine Sache. Angel City ist ja bereits der absolute Hammer geworden.
Mr.Ice
2017-01-02, 10:21:11
Ich bin jetzt bei level 50
es langweilt mit der Zeit. Das man sein Titan nicht aufrüsten kann wie bei teil 1 finde ich irgendwie scheisse. Wenn man pech hat spielt man 5x mal die selbe Map....
bevor es keine weitere DLC´s gibt wird das game erstmal auf Eis gelegt!
THEaaron
2017-01-03, 08:44:22
Habe das Spiel jetzt inzwischen auch mal etwas gespielt und trotz guter Performance gibt es immer wieder mal sekundenlange stocker. Im SP kann man ja noch drüber hinwegsehen, aber im MP bedeutet das natürlich jedesmal den eigenen Tot.
Ist das ein bekannter Fehler? Woran liegt es?
Habe das gleiche Problem. Ist ein Speicherleck für den es wohl keinen fix gibt.
Bei mir hat jedenfalls nix geholfen. :frown:
€: kannst mal versuchen die Texturqualität von Insane auf Very High zu stellen z.B.
Den Speicherleck haben mehrere Leute und bei jedem hat was anderes geholfen. Im TF2 Forum hörten bei einem diese Stocker angeblich auf nachdem er G-SYNC deaktiviert hat. Bei mir frisst sich das Spiel komplett mit RAM zu, dann stottert es für 1 Minute vor sich rum und läuft dann wieder normal. Ist auf jeden Fall ein Bug.
jay.gee
2017-01-03, 10:03:52
Ich habe weder im SP noch im MP sekundenlange Stocker.
Ich habe weder im SP noch im MP sekundenlange Stocker. Welche Grafikkarte hast du denn?
jay.gee
2017-01-03, 10:21:03
Welche Grafikkarte hast du denn?
Aktuell eine MSI GTX1080.
Gut möglich das bei 8 GB der Fehler nicht auftritt.
THEaaron
2017-01-03, 11:18:13
Leider doch.
@just
poppt bei dir im Task Manager svchost.exe auf und verursacht CPU Last während der auftretenden Stocker?
The Aaron. Dann sind deine PC settings veraltet, bitte aktualisieren. Danke
Grafikkarte
Gigabyte Windforce R9 280X 3072MB
Ist doch dann bei dir veraltet, oder?!
THEaaron
2017-01-03, 12:48:22
Tatsache. Habe es mal editiert.
Ich hab eine R9 390 mit 8GB Ram.
Es gibt Leute bei denen mitten in Titanfall2 svchost.exe anfängt die CPU zu belasten. Dadurch entsteht dann auch sehr unschönes geruckel. Ich werde dem Problem bei etwas Zeit mal auf den Zahn fühlen. Titanfall2 ist das einzige Spiel das bei mir Probleme macht derzeit.
just4FunTA
2017-01-03, 14:39:43
Habe das gleiche Problem. Ist ein Speicherleck für den es wohl keinen fix gibt.
Bei mir hat jedenfalls nix geholfen. :frown:
€: kannst mal versuchen die Texturqualität von Insane auf Very High zu stellen z.B.
Den Speicherleck haben mehrere Leute und bei jedem hat was anderes geholfen. Im TF2 Forum hörten bei einem diese Stocker angeblich auf nachdem er G-SYNC deaktiviert hat. Bei mir frisst sich das Spiel komplett mit RAM zu, dann stottert es für 1 Minute vor sich rum und läuft dann wieder normal. Ist auf jeden Fall ein Bug.
Gsync ausschalten hat bei mir geholfen, schalte ich gsync ein ruckelt es wieder.
Neon3D
2017-01-03, 23:58:09
Hat man eigentlich irgendwas davon die fation zu wechseln?
Du bekommst dann andere banner. Kannst dir ja mal die verdeckten banner ansehen, da steht dann g3 banner für faction xy usw.
peter075
2017-01-04, 15:55:29
Spiel jetzt auch schon ein Weilchen und bin im MP bei Level 50 angelangt. Nun wird immer Regeneration vorgeschlagen. Brings was oder vergessen?:confused:
Gruss
THEaaron
2017-01-04, 16:03:14
AFAIK ist das nur für kosmetisches Zeug. Darüber hinaus fängst du tatsächlich wieder bei Level 1 an, was dann G2.01 heißt oder so. Du behältst nur alle Waffen und Perks die du mit der ingame Währung freigeschaltet hast. Der Rest wird wieder nach dem normalen Level freigeschaltet.
Neon3D
2017-01-04, 18:02:02
Gsync ausschalten hat bei mir geholfen, schalte ich gsync ein ruckelt es wieder.
Das gsync ruckeln kann dir i.a. bei jedem spiel passieren, wenn dein system nicht konstant mindestens 120 fps darstellt. Alternative dazu ist fast vsync, also das "software gsync" von nvidia zu aktivieren, da es nur mindestens 60 fps benötigt. Leider gibt es auch hier bei manchen games probleme mit ruckeln. Dann bleibt nur noch die möglichkeit ohne vsync zu spielen.
AFAIK ist das nur für kosmetisches Zeug. Darüber hinaus fängst du tatsächlich wieder bei Level 1 an, was dann G2.01 heißt oder so. Du behälst nur alle Waffen und Perks die du mit der ingame Währung freigeschaltet hast. Der Rest wird wieder nach dem normalen Level freigeschaltet. Die Titans behalten auch ihren Level.
Also ich habs schon gemacht, für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, steh auf neues Klimbim. :biggrin:
just4FunTA
2017-01-04, 19:16:18
Das gsync ruckeln kann dir i.a. bei jedem spiel passieren, wenn dein system nicht konstant mindestens 120 fps darstellt. Alternative dazu ist fast vsync, also das "software gsync" von nvidia zu aktivieren, da es nur mindestens 60 fps benötigt. Leider gibt es auch hier bei manchen games probleme mit ruckeln. Dann bleibt nur noch die möglichkeit ohne vsync zu spielen.
da hast du was verwechselt so funktioniert Gsync nicht.
Finde den Tone Titan am besten, danach kommt Ion, Ronin & Scorch. Welche ich schlecht finde ist Northstar und Legion. Northstar teilt zu wenig Schaden aus und kann nix einstecken. Nach 45 Stunden MP gibts bei den Titans eine neue Rangliste...
1. Tone
2. Ion
3. Legion (Jup mit dem kann man doch was gut wegschießen aber gegen ein Ronin welcher gut gespielt wird, schlechte Chancen)
4. Ronin
5. Scorch (Gegen Piloten welche nicht auf dem Boden sind absoluter Misst, auch gegen andere Titans hatte ich sehr schlechte Karten)
6. Northstar (Komme einfach nicht mit dem klar)
Das Spiel macht mir mittlerweile mehr Spass als BF1
captain_drink
2017-01-07, 15:18:21
Ion ist aktuell aber auch massiv bugged. Wenn man das ausnutzt, ist er klar ganz oben. Nutzt man es nicht aus, dann eher hinter Legion.
Ion ist aktuell aber auch massiv bugged. Wenn man das ausnutzt, ist er klar ganz oben. Nutzt man es nicht aus, dann eher hinter Legion. Hab ich nicht mitbekommen, was stimmt den beim Ion nicht?
captain_drink
2017-01-07, 19:26:12
Die Dauer von Vortex Shield ist abhängig von den FPS. Bei 40 FPS hält es ~14 Sek., bei 144 ~3 Sek. Bei 60 FPS ist die Dauer "as intended"
Außerdem verursachen vom Vortex Shield zurückgeworfene Projektile ungefähr 6x mehr Schaden als normal, wenn man sie auf die Füße eines gegnerischen Titans lenkt. Kombiniert mit dem entsprechenden Kit kann man so Titans von voll auf doomed bekommen.
Die Dauer von Vortex Shield ist abhängig von den FPS. Bei 40 FPS hält es ~14 Sek., bei 144 ~3 Sek. Bei 60 FPS ist die Dauer "as intended"
Außerdem verursachen vom Vortex Shield zurückgeworfene Projektile ungefähr 6x mehr Schaden als normal, wenn man sie auf die Füße eines gegnerischen Titans lenkt. Kombiniert mit dem entsprechenden Kit kann man so Titans von voll auf doomed bekommen. Ah gut zu wissen, darum hatte ich so einen hohen Schaden abbekommen als der Ion alle Projektile auf mich zurück warf. Na hoffen wir das bald ein Patch kommt.
jay.gee
2017-01-10, 15:43:04
Hyper Hyper?
http://www.gamestar.de/videos/werbung-oder-wahrheit-titanfall-2-alles-episch-oder-was,91586.html
jay.gee
2017-01-14, 10:48:19
Hier noch ein kleiner Ausblick auf den nächsten kommenden kostenlosen DLC :)
Wir haben 2017 viele Dinge für die Fans von Titanfall 2 in petto und freuen uns, heute den nächsten Schritt enthüllen zu können.
https://www.titanfall.com/de_de/news/frontier-news-network-6-de/
EDIT/
Sicher auch interessant, dass man wohl alte TF1-Karten ins Visier genommen hat:
Alles andere ist noch streng geheim, aber ihr habt jetzt hoffentlich einen Eindruck, wie wir Titanfall zukünftig unterstützen wollen. Wir werden in Kürze auch den Fahrplan für die nächsten Monate enthüllen, der weitere Karten (einschließlich überarbeiteter Karten aus Titanfall), Waffen, Modi und mehr bieten wird.
Tolle News, ich freu mich darauf!
Danbaradur
2017-01-14, 15:57:31
Die Verschmelzung von Mensch und Maschine:
https://www.twitch.tv/tsunami2069
captain_drink
2017-01-14, 17:41:03
Allerdings fände ich es angebracht, dass Balancing-Patches auch unabhängig von Content-Patches ausgeliefert würden.
Devotion, Tone und A-Wall/Pilot Sentry (sowie Hemlok auf Konsole bzw. mit Controller) hätten es dringend nötig...
Neon3D
2017-01-18, 19:15:21
hier ein review für alle neueinsteiger und unentschlossenen, ob titanfall 2 was für sie ist: https://www.youtube.com/watch?v=7TW3ceuTWEQ .
user0815
2017-01-22, 10:56:36
Im Multiplayer in 3 Runden nacheinander nur Cheater (auf beiden Seiten) erlebt. Aimbot und Wallhack bzw Auto-Fire.
jay.gee
2017-01-22, 11:28:15
Ich habe bis heute noch nicht eine einzige Szene erlebt, wo ich jetzt sagen würde, die war gecheatet.
Deathcrush
2017-01-22, 11:42:18
Viele verwechseln einfach Skill mit cheaten. Wenn ich da noch an CS denke ^^ Viele hatten nicht mal die einfachsten Dinge drauf (wie z.B. Fadenk. schon auf Kopfhöhe halten ....) und sofort wurde cheater gebrüllt.
jay.gee
2017-01-22, 11:51:37
Viele verwechseln einfach Skill mit cheaten. Wenn ich da noch an CS denke ^^ Viele hatten nicht mal die einfachsten Dinge drauf (wie z.B. Fadenk. schon auf Kopfhöhe halten ....) und sofort wurde cheater gebrüllt.
Das ist auch ein Grund dafür, warum ich in Spielen wie Battlefield oder R6:Siege den Chat komplett deaktiviert habe. Neben dem ganzen Kiddiegeschnabbel nervt dieses allgegenwärtige Cheatgeheule in den Chats. Jede Szene wird fast schon in Paranoia-Manier hinterfragt. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Online-Gamer und das ständige Geheule ist eine viel nervigere Begleiterscheinung, als die paar Cheater die ich im laufe der Jahre getroffen habe.
Ps: Hast Du es dir mittlerweile eigentlich auch geholt? Wäre imho genau dein Ding.
user0815
2017-01-22, 11:57:11
Nur sieht man das cheaten sehr schön der death cam. Da wird geschossen schon bevor man um die Ecke kommt, oder durch Gebüsch ohne dass das Team nen Radar or Maphack hat. Zudem war das Zielen auch sprunghaft und war immer direkt auf dem Kopf.
Im offiziellen TF2 Forum wird auch schon kräftig diskutiert.
Deathcrush
2017-01-22, 12:23:56
Nur sieht man das cheaten sehr schön der death cam. Da wird geschossen schon bevor man um die Ecke kommt
Habe ich zu CS Zeiten auch gemacht, denn man kann Gegner nicht nur visuell Orten sondern auch per Audio ;)
Ps: Hast Du es dir mittlerweile eigentlich auch geholt? Wäre imho genau dein Ding.
Jap ;)
Im offiziellen TF2 Forum wird auch schon kräftig diskutiert. Link bitte, da ich keine kräftige Diskussion finde. Danke
jay.gee
2017-01-22, 14:59:18
Link bitte, da ich keine kräftige Diskussion finde. Danke
Ich verfolge die Diskussionen in den offiziellen Foren auch immer mit einem Auge und habe bisher noch keine kräftigen Cheat-Diskussionen gesehen.
THEaaron
2017-01-22, 16:12:12
Nur sieht man das cheaten sehr schön der death cam. Da wird geschossen schon bevor man um die Ecke kommt, oder durch Gebüsch ohne dass das Team nen Radar or Maphack hat. Zudem war das Zielen auch sprunghaft und war immer direkt auf dem Kopf.
Im offiziellen TF2 Forum wird auch schon kräftig diskutiert.
Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus um zu wissen, dass eine Death Cam so ungenau ist, dass man daraus 0 Rückschlüsse ziehen kann. Das ist nicht erst 2 Jahren so.
Dazu gibt es in dem Spiel dermaßen viele Gadgets, ingame Wallhacks und ein sehr detailliertes Radar, dass man genau wie bei BF3/4 mit 3D Spotting mit absolut keinem % Sicherheit sagen kann wer hackt. Und in 99% der Fälle von Cheaterrufen sitzt da jemand der einfach nur Butthurt ist weil er in die Schranken gewiesen wird.
Davon abgesehen ist es doch völlig banal, ob jemand "OMG CHEATER!!11" im Chat schreibt, wen interessiert's. Ich habe jahrelang World Of Tanks gespielt, nach League of Legends wohl die schlimmste Community auf diesem Planeten - aber wen kümmert's? Ich spiele mein Spiel, habe Spaß und fertig :ugly: Was irgendeine Zufallsperson an Tastatur-Cholerik auskotzt, könnte mich kaum weniger interessieren. Wenn man das aus irgendeinem Grund nicht abkann, benutzt man halt Ignore oder deaktiviert den Chat gleich ganz.
Die Erfahrung zeigt ja, dass man deswegen auch nicht gesperrt wird, oder irgendwas in der Art.
captain_drink
2017-01-22, 18:14:50
Wer wirklich glaubt, einem Cheater gegenüber zu sitzen, kann diesen auch via Origin reporten. Respawn reviewt das durchaus und bannt im entsprechenden Fall.
Kallenpeter
2017-01-22, 21:51:38
Hab nach einiger Zeit mal wieder reingeschaut. Cheater konnte ich keine entdecken, aber nach wie vor ist es bei Bounty Hunt kinderleicht den ersten Platz zu machen. Ich bin echt kein Shooterprofi, aber locker 50% der Spieler versteht das Spiel nicht richtig.
user0815
2017-01-22, 21:59:46
https://forums.titanfall.com/en-us/discussion/6298/reporting-cheaters
Respawn schreibt dass sie automatische Cheater-Erkennung haben. Problem ist aber dass bei neuen Versionen das Katz und Maus Spiel wieder von vorne beginnt und es imho viel zu umstaendlich ist jemanden im Spiel manuell zu melden.
Und wie das live wohl aussieht:
https://www.iwantcheats.net/wp-content/uploads/2016/10/titanfall-2-aimbot.jpg
HzhQvnjjWYI
Gibts anscheinend schon seit Oktober und natuerlich staendig neue Versionen.
THEaaron
2017-01-23, 10:01:11
Solche Hacks gibt es in nahezu jedem Spiel. Ist halt trotzdem kein Beweis dafür, dass das Spiel mit Cheatern überflutet wird.
jay.gee
2017-01-23, 10:14:24
Solche Hacks gibt es in nahezu jedem Spiel. Ist halt trotzdem kein Beweis dafür, dass das Spiel mit Cheatern überflutet wird.
Wer bescheissen will, der kann beim Online-Gaming auch bescheissen. Ich denke mal, das hat hier nie wirklich Jemand angezweifelt. Die Frage ist doch eigentlich nur, wie man damit umgeht!? Ich gehe davon aus, dass ein Grossteil der Spieler völlig unabhängig von Titanfall, einfach nur Lust am Zocken, Atmosphäre und Spass haben. Daher sehe ich die Thematik nicht so verbissen und hinterfrage auf den Servern auch so gut wie nie irgendwelche Szenen. Das mag ein wenig daran liegen, dass es mir in solchen Spielen wie Titanfall² schon lange nicht mehr ums Gewinnen geht. Ich habe es Gestern auch noch ne Stunde gespielt, ein paar mal richtig auf den Sack bekommen und habe trotzdem super Spass gehabt und nicht eine Sekunde über Cheater nachgedacht.
user0815
2017-01-23, 11:26:45
Wo hab ich denn geschrieben dass das Spiel "mit Cheatern überflutet" ist? Hab nur geschildert wie meine letzte Runde verlaufen ist.
Und dann wurde hier gemosert ich koennte ja nicht unterscheiden was Cheater und Skill ist...
Bin mittlerweile Level 50 (Spiele am Abend circa 30 Minuten) und hatte bis vorgestern keine Cheater gesehen, aber dann ind er einen Runde eben ploetzlich gleich zwei. Ich bin immernoch der Meinugn die Report Funktion von Origin ist viel zu umstaendlich. Das haben andere Spiele deutlich besser geloest.
captain_drink
2017-01-23, 17:03:25
Ich bin immernoch der Meinugn die Report Funktion von Origin ist viel zu umstaendlich. Das haben andere Spiele deutlich besser geloest.
Das ist sicherlich richtig, wenngleich das Ingame-Reporting wiederum so einfach zugänglich wäre, dass die Entwickler mit nutzlosen Reports überschwemmt würden.
captain_drink
2017-01-25, 14:51:58
Gestern habe ich übrigens die Änderungen des neuen (serverseitigen) Patches ausprobiert und kann dazu nur sagen, dass diese zum großen Teil sehr angenehm sind. Lediglich der Volt-Nerf war eher überflüssig, aktuell ist diese nun die schlechteste SMG. Spitfire, L-Star und Flatline sind jetzt aber endlich vernünftig nutzbar.
Im Grunde fehlen jetzt nur noch Anpassungen für die Devotion, den Salvo Core von Tone und kleinere Buffs für Northstar und Scorch und das Balancing wäre i.O.
THEaaron
2017-01-25, 15:02:28
Volt nerf? Das war überfällig. Die war komplett broken bezüglich der Balance, imho.
Mit dem Northstar rockt man ganz schön im last Titan standing modus, dafür ist man bei materialschlacht je nach map ganz schlecht beraten diesen zu nehmen. Vom Northstar sollte aber sein special Angriff über arbeitet werden, hier ist man einfach nur ne leichte Zielscheibe und unter nicht freien Himmel hängt man oft irgendwo.
captain_drink
2017-01-25, 16:57:20
Letzteres lässt sich umgehen, indem man ein Stück hovert und dann erst Flight Core anmacht. Aber ja, der ganze Core sollte überarbeitet werden.
Letzteres lässt sich umgehen, indem man ein Stück hovert und dann erst Flight Core anmacht. Aber ja, der ganze Core sollte überarbeitet werden. Ah gut wusste ich garnicht, danke!
jay.gee
2017-01-29, 02:15:10
http://fs5.directupload.net/images/170129/qeptiw4o.jpg
THEaaron
2017-01-29, 12:26:06
Colony :umassa:
jay.gee
2017-01-29, 12:35:00
Yo, freue mich auch total drauf. Hoffe die Map hält das hohe Niveau von Angel City. Was ich allerdings kritisch hinterfrage sind die Ressourcen die man in neue Modi verschwendet. Das ist ein nerviger Trend, dass viele Spiele glauben, man benötige 5-10 Modi. Imho hätten alle viel mehr davon, wenn man die ganze Manpower auf 2-3 Modi konzentriert.
EDIT/
Apropos Modi. Ich habe gerade gelesen, dass Materialschlacht der beliebteste Modus sein soll. Kann ich gar nicht nachvollziehen. :( Stumpes chaotisches Team-Deathmatch garniert mit Bots. :( Habe es gerade mal wieder getestet und als Jemand, der fast nur Hardpoint spielt, nur mit den Achseln zucken können. Was ist da bloss schief gelaufen bei den heutigen Online-Gamern? Egal ob Battlefield, Overwatch oder Titanfall 2 - irgendwie ziemlich viele Geisterfahrer unterwegs.....
Kallenpeter
2017-01-29, 16:45:28
Yo, freue mich auch total drauf. Hoffe die Map hält das hohe Niveau von Angel City. Was ich allerdings kritisch hinterfrage sind die Ressourcen die man in neue Modi verschwendet. Das ist ein nerviger Trend, dass viele Spiele glauben, man benötige 5-10 Modi. Imho hätten alle viel mehr davon, wenn man die ganze Manpower auf 2-3 Modi konzentriert.
EDIT/
Apropos Modi. Ich habe gerade gelesen, dass Materialschlacht der beliebteste Modus sein soll. Kann ich gar nicht nachvollziehen. :( Stumpes chaotisches Team-Deathmatch garniert mit Bots. :( Habe es gerade mal wieder getestet und als Jemand, der fast nur Hardpoint spielt, nur mit den Achseln zucken können. Was ist da bloss schief gelaufen bei den heutigen Online-Gamern? Egal ob Battlefield, Overwatch oder Titanfall 2 - irgendwie ziemlich viele Geisterfahrer unterwegs.....
Ich hab bei HardPoints gerade jemanden gehabt, der sich auf ein Gebäudedach platziert und dann gesnipert hat. Ich glaub der hat keinen einzigen HardPoint eingenommen :freak:
Materialschlacht? Ist das Attrition? Macht mir auch am wenigstens spaß. Am besten find ich Bounty Hunt
EDIT/
Hardpoint wird schnell Langweilig und ist viel zu leicht. Um schnell zu gewinnen keine Titan nutzen bzw. diesen auf Auto. Habe früher einfach Punkt B eingenommen, gecampt und noch ein Piloten Abwehrgeschütz platziert und gewonnen....:)
jay.gee
2017-01-29, 17:18:01
Hardpoint wird schnell Langweilig und ist viel zu leicht.
Also mir wird es nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Umso besser ich die Maps kennen lerne, umso cooler finde ich es eigentlich. Und ob etwas zu leicht ist liegt nicht am Modi, sondern an den Gegenspielern. Für mich sind alle Modi wo Bots mitspielen eigentlich ein No-Go.
Kallenpeter
2017-01-29, 18:18:13
Also mir wird es nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Umso besser ich die Maps kennen lerne, umso cooler finde ich es eigentlich. Und ob etwas zu leicht ist liegt nicht am Modi, sondern an den Gegenspielern. Für mich sind alle Modi wo Bots mitspielen eigentlich ein No-Go.
Bei Bounty Hunt haben die Bots ja eine Daseinsberechtigung. Bei Attrition sorgen sie schon irgendwie für Atmosphäre, aber leider geben die viel zu viele Punkte beim Kill.
jay.gee
2017-01-29, 18:25:02
Bei Bounty Hunt haben die Bots ja eine Daseinsberechtigung. Bei Attrition sorgen sie schon irgendwie für Atmosphäre, aber leider geben die viel zu viele Punkte beim Kill.
Also bei mir killen die Bots die Atmosphäre total und die Daseinsberechtigung habe ich schon im ersten Teil hinterfragt. Ich bin froh, dass Hardpoint von Bots verschont wurde. ;)
Lurtz
2017-01-29, 19:05:54
Muss sagen für mich als Gelegenheitsspieler ist der MP leider kaum vernünftig zu spielen. Liegt sicher auch an der relativ niedrigen Spielerzahl und der damit höheren Quote von Vielspielern.
Da sind die anderen EA-Titel deutlich entspannter.
jay.gee
2017-01-29, 19:25:53
Muss sagen für mich als Gelegenheitsspieler ist der MP leider kaum vernünftig zu spielen. Liegt sicher auch an der relativ niedrigen Spielerzahl und der damit höheren Quote von Vielspielern.
Wie meinst Du das? Ist dir das Skilllevel zu hoch?
Dem ist wohl so, für Casuals ist Titanfall schon viel zu speziell geworden.
Da sollte man wohl eher Richtung CS oder Overwatch schielen.
Lurtz
2017-01-29, 20:53:57
Wie meinst Du das? Ist dir das Skilllevel zu hoch?
Ja. Allein das Movement auf den sehr unterschiedlichen Maps zu verinnerlichen schafft man nicht, wenn man alle 7 Tage mal zwei Stunden spielt.
jay.gee
2017-01-29, 21:25:44
Ja. Allein das Movement auf den sehr unterschiedlichen Maps zu verinnerlichen schafft man nicht, wenn man alle 7 Tage mal zwei Stunden spielt.
Ich verstehe wie Du das meinst, wobei ich in das Movement recht schnell wieder rein komme. Mir gehts ähnlich in R6:Siege, das ich einfach fantastisch finde. Aber wenn ich da mal ein paar Wochen nicht reingeschaut habe, habe ich auf vielen Maps wirklich Probleme, mich zu orientieren. Während die echten Cracks wirklich jede Wand und jeden Hotspot kennen.
Kallenpeter
2017-01-30, 00:22:10
Ich Spiele zu 80% Angel City, da erübrigt sich das:freak:
Dem ist wohl so, für Casuals ist Titanfall schon viel zu speziell geworden.
Für Neulinge/ wenig Spieler sind ja die Bots da. :biggrin:
jay.gee
2017-01-30, 19:32:46
Für Neulinge/ wenig Spieler sind ja die Bots da. :biggrin:
Ich kenne User, die haben die im letzten Teil bis aufs Blut als Ultra-Feature verteidigt. :cool:
DanMan
2017-02-19, 17:11:13
Ich kann nur PvsP nicht ab, ansonsten mag ich eigentlich alle Modi, weil ich auf Abwechslung Wert lege.
Gibt übrigens die Patchnotes für das Live Fire Update. Falls noch nicht bekannt, hier der Blog-Post dazu: https://www.titanfall.com/de_de/news/frontier-news-network-8-de/
Kann es kaum abwarten, dass endlich das DIY Mixtape raus kommt. Dann sind vielleicht endlich auch alle Modi mal mit Spielern belegt, so dass ich auch mal Free For All testen kann.
Hoffentlich verzögert sich das ganze nicht all zu lange. Brauche neue Karten.
DanMan
2017-02-20, 18:56:47
Hoffentlich verzögert sich das ganze nicht all zu lange. Brauche neue Karten.
Naja, die 2 in Live Fire sind ja recht klein und darum auch nur dafür gedacht. Im März kommt dann noch ein Remake einer TF|1 Karte, sonst haben sie noch nichts durchsickern lassen.
Aber ja, mir werden die vorhandenen langsam auch dröge.
DanMan
2017-02-23, 19:15:20
Patch ist jetzt live. Lade ihn gerade runter.
[dzp]Viper
2017-02-23, 19:47:02
Oh nett :)
DanMan
2017-02-25, 12:48:03
Das Matchmaking ist scheinbar endlich vernünftig umgesetzt, so dass man tatsächlich zu so ziemlich allen Modi auch Spiele findet. Hab schon 2x Free For All gespielt - zum ersten Mal seit ich das Spiel hab, weil der Modus bisher immer komplett leer war. :freak:
jay.gee
2017-02-25, 12:52:07
Ich hatte noch nie Probleme mit dem MM, allerdings spiele ich auch fast nur Hardpoint. Alternativ wäre für mich noch CTF interessant, aber da habe ich nie Jemanden gefunden. Vielleicht klappt es ja jetzt besser. Den Rest der Modi habe ich ausgeknipst, ich komme auf die Bots absolut nicht klar. Was für einen Sinn sollen die nochmal haben?
DanMan
2017-02-25, 13:22:06
Ich hatte noch nie Probleme mit dem MM, allerdings spiele ich auch fast nur Hardpoint. Alternativ wäre für mich noch CTF interessant, aber da habe ich nie Jemanden gefunden. Vielleicht klappt es ja jetzt besser. Den Rest der Modi habe ich ausgeknipst, ich komme auf die Bots absolut nicht klar. Was für einen Sinn sollen die nochmal haben?
In Bounty Hunt sind sie neben dem gegnerischen Team das Hauptziel, weil sie Punkte bringen, die man dann einkassieren muss um zu gewinnen.
In Attrition sind sie mehr Zierde, wahrscheinlich um es mehr wie ein Schlachtfeld wirken zu lassen. Da das der beliebteste Modus ist, gefällt das den Meisten offenbar.
Ich hab alle aktiv bis auf PvsP, weil ich den hasse. Komischer Weise gefällt mir aber der neue Live Fire recht gut.
Sven77
2017-02-25, 13:33:19
Bots farmen reduzieren den Cooldown für den Titanfall, wie schon im ersten Teil
jay.gee
2017-02-25, 14:00:09
Bots farmen reduzieren den Cooldown für den Titanfall, wie schon im ersten Teil
Im zweiten Teil kommt zb. Hardpoint komplett ohne aus, was sich nach meinem Geschmack deutlich angenehmer anfühlt. Dieses Bot-Fallobst irritiert doch nur und hat aus meiner Sicht nichts in einem MP-Game zu suchen.
captain_drink
2017-02-25, 15:45:26
Die AI-Gegner bringen durchaus eine gewisse taktische Komponente hinein, da man immer abwägen muss, ob man das Risiko, mit leerem Magazin von einem Pilot erwischt zu werden, eingehen will oder nicht. Relevant ist das vor allem dann, wenn der Titan-Timer schon bei 90%+ steht und man nur noch einen Bot erledigen muss.
Nervig sind lediglich die Reaper, auf die hätte man gerne verzichten können.
jay.gee
2017-02-25, 18:37:17
Die AI-Gegner bringen durchaus eine gewisse taktische Komponente hinein, da man immer abwägen muss, ob man das Risiko, mit leerem Magazin von einem Pilot erwischt zu werden, eingehen will oder nicht.
Ne, das ist mir dann doch zu Hardcore-taktisch. ;)
ich stell oft bei den Gegnerischen Bots eine Sentry Gun hin und bleib dann auch manchmal in der nähe. Meistens kommt dann ein menschlicher Gegner und will die kaputt machen, bekommt dann meistens bevor dies geschieht eins von mir übergebraten^^.
Puh schon 110 Stunden auf der MP Uhr....BF1 28 Stunden.
Weis eigentlich jemand wann man das Spider Banner bekommt?
Logan
2017-02-25, 20:12:41
So heute habe ich es mir endlich auch geholt. Wollte zu release holen aber hatte noch eine paar andere spiele zu zocken :rolleyes:
Was ein knaller :eek::eek::eek: Der SP macht dermaßen spass das ist nicht mehr feierlich, fast 5 std am stück gezoggt ohne das ich es gemerkt habe :usad: . Gliden, springen, wallruns etc. fun ohne ende. Einfach episch wenn man beim gliden und dann drehung paar feinde über den jordan jagt. Nach dem SP eventuell MP, aber da kriege ich wahrscheinlich derbst auf die fresse ;D;D;D
Das gameplay ist verdammt fluffig, vorallem die steuerung ist top, sehr direkt. Aber für heute wars das erstmal morgen dann erst weiter :D
DanMan
2017-02-25, 20:16:17
Nach dem SP eventuell MP, aber da kriege ich wahrscheinlich derbst auf die fresse ;D;D;D
Macht trotzdem Spaß. Woher ich das weiß? Öhm.... :D
jay.gee
2017-02-25, 20:22:34
Nach dem SP eventuell MP, aber da kriege ich wahrscheinlich derbst auf die fresse ;D;D;D
Frags und das Scoreboard sind in der genialen Action-Atmosphäre von TF2 absolut nebensächlich. ;)
EDIT/
Was ein knaller :eek::eek::eek: Der SP macht dermaßen spass das ist nicht mehr feierlich, fast 5 std am stück gezoggt ohne das ich es gemerkt habe :usad: . Gliden, springen, wallruns etc. fun ohne ende. Einfach episch wenn man beim gliden und dann drehung paar feinde über den jordan jagt.
Ich werde die Kampagne in den nächsten Wochen auch noch ein zweites mal angehen. Freue mich schon richtig drauf. :)
Logan
2017-02-25, 20:35:44
MP wird definitv in angriff genommen. Leaderboards jucken mich eh nicht, aus dem alter bin ich raus. :D
jay.gee
2017-02-26, 17:31:09
Man kann den Filmgrain jetzt im übrigen endlich abschalten. ;)
Logan
2017-02-27, 13:16:56
Gestern paar runden gedreht und wie erwartet gabs derbst auf die fresse. Aber wie auch von einigen prophezeit ist das wirklich nur nebensachen den es bock wie sau :D
Was mir auf gefallen ist. Die macher haben sich sehr stark von avatar inspirieren lassen, vorallem bei den alientieren, nahezu 1zu1 kopien.
jay.gee
2017-02-27, 15:06:40
Warte mal ab, bis Du dir die ganzen Features freigespielt hast, was zum Glück recht schnell geht. :) Ich bin zwar meistens als unsichtbarer Predator unterwegs, oder aber düse mit Extra Speed durch die Levels, aber hin und wieder ein paar Holo-Piloten auf die Reise zu schicken, um ein paar Gegner zu verarschen, fühlt sich immer wieder sehr befriedigend an. Gegner kommt rein, feuert auf den Holo um dann von einer anderen Position eins auf die Mütze zu bekommen. :D
yrkJZMWf25g
Hier ist eine Auflistung fast aller Inhalte von Kolonierückkehr, das am 30. März erscheint.
GRATISINHALTE – Kostenlos für alle Besitzer von Titanfall 2.
Neue Karte
Kolonie – Eingefleischte Titanfall-Fans kennen diesen Klassiker natürlich. Schauplatz ist eine verschlafene Ansiedlung, deren dichtes Zentrum voller enger Gassen, Innenräume und Dächer ist, während außen herum offene Wege für Titans liegen.
Waffe
R-101 – Die Plattform R-101 ist aufgrund ihrer einzigartigen Vielseitigkeit allseits beliebt und kommt seit der Ankunft der ersten Siedler aus den Kernsystemen bei praktisch allen menschlichen Konflikten zum Einsatz. Diese Version ist mit einem ACOG-Visier ausgestattet.
Neue Exekution
Curb-Check
DOPPEL-EP
Vom 30.3. bis 3.4. gibt es für alle Modi in Titanfall 2 Doppel-EP.
GRATIS-TRIAL
Parallel zum Start von Kolonierückkehr veranstalten wir auch wieder ein Gratis-Trial-Wochenende, das vom 30.3. bis zum 3.4. läuft. Wir haben beim letzten Mal viel positives Feedback bekommen, und ihr könnt diesmal nicht nur den vollständigen Multiplayer spielen, sondern auch das Parkour-Training und die Einzelspielermission "Der Sender". Nach der Trial können das Parkour-Training und "Der Sender" weiterhin kostenlos gespielt werden.
Komplette News:
https://www.titanfall.com/de_de/news/frontier-news-network-11/
DanMan
2017-03-23, 23:07:42
Endlich eine neue Karte. Für mich auch wirklich neu, da ich TF|1 nicht gespielt hab.
Nett, dass sie eine SP Mission frei zugänglich belassen.
Und auf das Balancing bin ich auch gespannt. *hustrsiebenundneunzighust*
THEaaron
2017-03-24, 09:01:38
Heute Abend auf jeden Fall erstmal 'ne Runde Colony. Mit Angel City und Colony könnte ich etliche Wochen verbringen. :umassa:
DanMan
2017-03-24, 10:20:26
Heute Abend auf jeden Fall erstmal 'ne Runde Colony. Mit Angel City und Colony könnte ich etliche Wochen verbringen. :umassa:
Öhm, die Map kommt erst am 30. raus.
THEaaron
2017-03-24, 10:28:46
Argh. Nur halb gelesen. ;D
jay.gee
2017-03-25, 12:27:19
fCCckqclBoA
DanMan
2017-03-30, 19:29:45
Erinnerung: Patch ist jetzt draußen, und auf Origin sollte auch die Demo für das Wochenende freigeschaltet sein (1 SP Level + MP).
edit: Trial ist online: www.origin.com/store/free-games/trials
jay.gee
2017-04-14, 23:44:39
http://youtu.be/fCCckqclBoA
Habe den aktuellen Patch und die neue Map heute endlich testen können. Leider hatte ich in den letzten Wochen kaum Zeit für Titanfall 2, aber war heute auf Anhieb sofort wieder voll geflasht. Der verlinkte kurze intensive DLC-Trailer bringt die Genialität dieses Spiels wunderbar auf den Punkt. Ich denke ich supporte die Jungs wegen des kostenlosen Contents und dem tollen Support einfach mal mit den sehr atmosphärischen neuen Prime-Titans. :) Ein neuer Titan und noch mehr Maps sind btw auch im Anflug:
https://abload.de/img/titanfall_2_road_ahea8psfq.jpg
DanMan
2017-04-15, 02:33:26
Gibt auch das erste "Respawn Plays" Video. Da spielen die Entwickler den SP und geben Kommentare dazu ab:
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=a2XZv-S24LE
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=0f9z1aeRzeE
Part 3: https://www.youtube.com/watch?v=bJolLJKO13E
jay.gee
2017-04-15, 10:53:42
Gibt auch das erste "Respawn Plays" Video. Da spielen die Entwickler den SP und geben Kommentare dazu ab:
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=a2XZv-S24LE
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=0f9z1aeRzeE
Part 3: https://www.youtube.com/watch?v=bJolLJKO13E
Den Singelplayer-Part werde ich definitiv auch noch mindestens ein zweites mal angehen. Wirklich sehr geiles Spiel! :) Bin nach meinen gestrigen Impressionen wieder voll angefixt. (y)
Habe mir zum ersten mal in einem Spiel, kosmetisches Zeug gekauft. Finde die kostenlosen DLC einfach klasse.
jay.gee
2017-04-18, 18:45:58
Ich finde die Individualisierungsmöglichkeiten in Titanfall 2 eh aller erste Sahne. Habe es in den letzten Tagen nach einer kleinen Pause mal wieder voll gesuchtet, ich liebe dieses Spiel einfach. :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:
Für mich nach wie vor unverständlich, warum ein solch geniales Spiel in den Verkäufen gegen so einen Schrott wie CoD untergegangen ist. Naja, immerhin wird es noch gespielt. Habe es am Wochenende nach einer kleinen Pause mal wieder voll genossen in dem Spiel zu versinken. Als Belohnung für den genialen Support habe ich mir mal die neuen edlen Prime-Titans gegönnt.
5elHAk8liqM
Wie genial die Exekutionen kommen, da bekomm ich direkt wieder Lust auf eine Runde. :)
QrZcILLjIyg
Für mich nach wie vor unverständlich, warum ein solch geniales Spiel in den Verkäufen gegen so einen Schrott wie CoD untergegangen ist.
Einfach nur wegen dem Namen. CoD ist praktisch das "Transformers" Franchise im FPS Format. Du könntest buchstäblich ein Stück Scheiße in jede Packung stecken und es würde immer noch 6.000.000 Einheiten in der ersten Woche absetzten.
jay.gee
2017-04-18, 19:36:28
Einfach nur wegen dem Namen. CoD ist praktisch das "Transformers" Franchise im FPS Format. Du könntest buchstäblich ein Stück Scheiße in jede Packung stecken und es würde immer noch 6.000.000 Einheiten in der ersten Woche absetzten.
Yo, die Marketingstrategen wissen natürlich um den Wert guter Werbung. Finde es nur ein wenig schade, weil den eigentlichen Fame imho eher Titanfall 2 verdient hätte.
DanMan
2017-04-18, 21:44:32
Neue Maps - 25.April - W000t !!111
T7U-4i9cX6E
News dazu: https://www.ea.com/games/titanfall/titanfall-2/news/frontier-news-network-14
jay.gee
2017-04-24, 00:04:13
Man, was habe ich heute Abend wieder packende Matches erlebt. :eek: :heart: Für mich wirklich eines der detailverliebtesten MP-Games der letzten Jahre/aller Zeiten. Und wie schööööööön das Spiel aussieht:
https://abload.de/img/titanfall2_2017_04_23mfub0.jpg
Ich versuche ja alle möglichen Waffen wegen Banner Freischaltung zu spielen.
Aber die Titan Abwehrwaffe Elektrogewehr ist einfach Müll gegenüber den anderen drei Waffen.
Die macht so gut wie kein Schaden und braucht dazu noch ewig lange für einen Schuss.
Die Modifikation zum schneller schießen senkt dann den Schaden, das ich die Waffe dem Titan lieber an den Kopf werfen möchte. Hoffentlich wird hier mal nachgebessert.
Thunderbolt ist dafür viel zu stark.
DanMan
2017-04-24, 23:34:43
Ich versuche ja alle möglichen Waffen wegen Banner Freischaltung zu spielen.
Aber die Titan Abwehrwaffe Elektrogewehr ist einfach Müll gegenüber den anderen drei Waffen.
Die macht so gut wie kein Schaden und braucht dazu noch ewig lange für einen Schuss.
Die Modifikation zum schneller schießen senkt dann den Schaden, das ich die Waffe dem Titan lieber an den Kopf werfen möchte. Hoffentlich wird hier mal nachgebessert.
Du musst auf die kritischen Bereiche zielen, und wenn du die voll geladen triffst, dann macht die schon ordentlich Schaden, v.a. aus einer Entfernung, aus der dich die Titans oft nicht erreichen oder gar bemerken.
jay.gee
2017-05-26, 13:05:16
Die haben es wirklich drauf:
rMeaxj8k_3U
DanMan
2017-05-28, 15:26:52
Inhalte für Patch am Dienstag: https://forums.titanfall.com/en-us/discussion/12530/monarchs-reign-the-patch-notes/p1
just4FunTA
2017-05-28, 16:25:20
Die haben es wirklich drauf:
http://youtu.be/rMeaxj8k_3U
Also der Trailer ist ja wirklich toll gemacht. :up:
Kallenpeter
2017-05-30, 22:04:07
Update ist raus
eric idle
2017-06-01, 11:16:24
Ich bin auch immer noch richtig begeistert. So viel Content für lau.
Kann da jaygee nur beipflichten: einfach ein saugeiles Spiel.
DanMan
2017-06-01, 18:40:34
Ich bin auch immer noch richtig begeistert. So viel Content für lau.
Kann da jaygee nur beipflichten: einfach ein saugeiles Spiel.
Komme auch eigentlich immer ruck-zuck in ein Spiel (1 Min oder so), verstehe also die Schwarzmalerei à la "Spiel ist (bald) tot" nicht, die viele im Netz verbreiten.
DanMan
2017-06-12, 16:17:08
Wargames Map aus TF|1 quasi bestätigt: https://www.reddit.com/r/titanfall/comments/6godcs/i_dont_think_i_ever_seen_this_map_before_is_this/
War in E3 MS Präsi zu sehen.
Gibt außerdem wieder eine MP Trial ab sofort bis zum 18.6., für alle die noch am Überlegen sind. Eine der SP Maps ist ja sowieso ständig spielbar.
https://www.origin.com/deu/de-de/store/titanfall/titanfall-2/standard-edition
Achja, im Sale für 20€ zu haben ist es auch.
jorge42
2017-06-12, 17:38:00
Ich habe sehr gerne TF1 gespielt, dann kam TF2, welches ich ausgelassen habe, weil mein Rechner zu langsam war.
Wie ist der Beginn wenn die anderen die Maps auswendig kennen und ihre mechs hoch gelevelt haben? Kann man jetzt noch mit TF2 anfangen ohne gleich gefrustet zu sein?
Wie ist der Beginn wenn die anderen die Maps auswendig kennen und ihre mechs hoch gelevelt haben? Kann man jetzt noch mit TF2 anfangen ohne gleich gefrustet zu sein?
Zum einen gibt es ja einige Maps aus Titanfall 1 auch in TF2(bzw. werden es immer mehr), somit kennst du dich ja bei manchen schon aus. :wink:
Puh gefrustet? Wenn dein Aiming genauso "gut" ist wie in TF1 macht dir das Spiel bestimmt ne menge Spass und die Maps sind jetzt auch nicht so groß, so dass man nach 1-3 Runden sich schon ein guten Überblick verschafft hat.
Kannst nicht viel falschen machen und eine coole SP Kampagne gibts ja oben drauf. :smile:
jay.gee
2017-06-12, 19:19:09
Ich habe sehr gerne TF1 gespielt, dann kam TF2, welches ich ausgelassen habe, weil mein Rechner zu langsam war.
Das Spiel wird mittlerweile um die 20€ gehandelt. Alleine die extrem coole SP-Kampagne ist dieses Geld wert. Mein Spiel des Jahres 2016!
DanMan
2017-06-12, 19:32:49
Wie bei so ziemlich jedem Online MP Shooter wirst du erstmal in den Arsch getreten bekommen. Als TF1 Veteran aber wohl etwas weniger. ;)
Ich bin selbst nicht besonders gut, und es macht trotzdem noch Spaß wenn es nicht so toll läuft. Probier es einfach diese Woche aus ob es dir zusagt.
jorge42
2017-06-13, 07:09:03
danke für's feedback. Ich lad grad die Trial herunter und werde es nach Feierabend mal andaddeln.
Ich weiß gar nicht wann ich alles spielen soll, was ich mangels vernünftigem Rechner nicht spielen konnte. Deus Ex, Witcher 3, Doom, Mad Max, Tomb Raider ....das alleine sind doch 200 Stunden und dann noch TF2 Online? :freak:
DanMan
2017-06-13, 18:07:37
danke für's feedback. Ich lad grad die Trial herunter und werde es nach Feierabend mal andaddeln.
Ich weiß gar nicht wann ich alles spielen soll, was ich mangels vernünftigem Rechner nicht spielen konnte. Deus Ex, Witcher 3, Doom, Mad Max, Tomb Raider ....das alleine sind doch 200 Stunden und dann noch TF2 Online? :freak:
Ja, das Problem kennen wohl viele. Ich hab schon aufgehört Spiele zu kaufen, weil ich gar nicht mehr weiß wann ich die spielen soll. :ugly:
Habs mir nun doch noch gekauft.
Für 19€ kann man schlecht nein sagen und irgendwie ist mir das Studio super sympatisch (trotz EA).
DanMan
2017-06-18, 13:28:36
Habs mir nun doch noch gekauft.
Für 19€ kann man schlecht nein sagen und irgendwie ist mir das Studio super sympatisch (trotz EA).
Eine guuute Entscheidung. :biggrin:
Kampagne durch 10/10 wär auch 50€ wert gewesen, ganz anders als die ganzen Battlefield und CoD Games der letzten Jahre.
Muss aber auch sagen, dass ich ein Fan von komplexem Movement bin und Puzzle Games wie Portal mag. Sicher kein Fall für jeden und sicher nicht das was man erwartet, wenn man die Schachtel in der Hand hält und über einen Kauf nachdenkt. Vielleicht schau ich mir später mal den MP an. Hab aber schon gehört die Skillgap ist krank und gibt erst mal nur auf die Fresse.
DanMan
2017-06-18, 19:38:58
Kampagne hat mir auch gefallen. Merke ich immer daran, ob ich Bock hab weiterzuspielen am nächsten Tag, denn das passiert immer seltener.
Den MP zu testen ist gerade heute eine gute Idee, weil ja gerade die Trial noch bis morgen läuft, wodurch mehr Frischlinge dabei sind. Dadurch sollte es nicht zu brutal sein am Anfang.
Durch das abgefahrene Movement und die Abwechslung macht es mir aber auch Spaß, wenn ich nicht oben mitspiele. Was zugegebener Weise die meiste Zeit ist. :]
Die letzte SP Kampagne die ich mir am Stück reingezogen habe war glaub ich Diablo 3. Die Letzte FPS glaub ich Modern Warfare. Sagt für mich schon viel aus, dass ich mir Titanfall 2 ohne Unterbrechung gegönnt habe.
Nicht mal DOOM hab ich am Stück durchgezockt, obwohl es auch wirklich gut ist.
/edit
nicht :up: sondern...
https://thumbs.gfycat.com/LimpHugeFinnishspitz-size_restricted.gif
Werd die Chance mal nutzen um in den MP einzusteigen...
https://www.ea.com/games/titanfall/titanfall-2/news/frontier-news-network-16?isLocalized=true
DanMan
2017-06-22, 23:14:53
Werd die Chance mal nutzen um in den MP einzusteigen...
https://www.ea.com/games/titanfall/titanfall-2/news/frontier-news-network-16?isLocalized=true
Berichte wie's lief. In beiden Fällen. ;p
DanMan
2017-06-27, 10:45:57
Patch notes für den DLC patch heute. (https://forums.titanfall.com/en-us/discussion/13044/the-war-games-patch-notes)
Oder hier nochmal in Textform:
NEW CONTENT [FREE]
MAPS
War Games: Pilots on the Frontier frequently use simulator pods to train, using life-like recreations of historical battles as combat scenarios. War Games highlights the civilian shops, tall buildings for window-to-window fighting, and city streets for Titan combat from the Battle of Angel City, and the large, open tank garage facilities for hand-to-hand Pilot combat from the Battle of Airbase Sierra. The outskirts of the map feature a clean, VR style perfect for Titan duels, while Pilots are often found running along the bright, interconnected wallrunning routes.
Traffic [Live Fire only]: A weathered test site where pilot positioning is pitted against mobility across two busy thoroughfares. Dense cover makes every corner a threat, with room for snipers to hide in the back fields.
EXECUTION
Shadow Boxing [Holo Pilot]: Get 20 kills while Holo Pilot or Holo Pilot Nova is active. Does not track holo pilot kills done retroactively.
FEATURES
3rd weapon slot added for Pilots. All Pilots can now equip a primary, secondary, and anti-titan weapon. The 2nd weapon or 3rd weapon can be either pistol or anti-titan weapon, based on your loadout.Console Players: Press Y or Triangle to swap to your 2nd weapon. Hold Y or Triangle to swap to your 3rd weapon.PC Players Use 1,2,3 keybindings to change weapons.New Featured Mode: Free Agents. Free-for-all with a twist. Collect 3 batteries to call in a Titan. Battery locations are placed around the map. Pilots drop batteries on death.Titan Brawl now added as permanent mode in mixtape matchmaking.
Titan Damage in now tracked in the scoreboard.More Private Match Settings. Round / Score Limit [Round] Time Limit Pilot Boosts [On, Off] Pilot Boost / Titan Meter Multiplier [25% to 500%] Pilot Boost / Titan Meter Overdrive [On, Off, Only] Pilot Health [25% to 500%] Respawn Delay [0 to 40] seconds Titan Core Meter Multiplier [25% to 500%] PC only: chat box is back
GAME IMPROVEMENTS Evac ship will now leave immediately once all living players are onboard. Additional performance optimizations on Xbox One. Added an easter egg to Glitch.
GAME MODE ADJUSTMENTS
CTF HUD Replaced flag icons with stacked score bars. A permanent flag icon is now displays the status of each flag [Home, <player name> / You have the Flag, SECURE / RETURN]. Flag status no longer displays after the winner is determined. Display team Titan status.
MISC BUG FIXES Fixed exploit on Exoplanet where players could get under the map. Fixed bug where stealing a battery from a rodeo would not give player any Titan meter. Fixed issue in CTF where the flag would appear to be unreturnable. Fixed issue with Legion shield not appearing sometimes. Fixed a couple spots on Eden where Pilots were able to hide inside geometry. Fixed issue with Tone where reload would happen during her execution. Fixed issue where Ronin Prime execution played wrong audio. Addressed issue where Pilots couldn’t enter evac while in phase state when using Phase Shift. The trigger to enter the evac will now be activated when the player exits phase state. Monarch no longer gets two Electric Smokes when using her Upgrade Core.
A NOTE ABOUT BALANCE
Thank you for all the feedback with last patch’s High TTK experimental mode. There were thousands of comments across multiple communities and we’re still debating the pros and cons of different changes. This upcoming patch, we’ll be running another balance test focused around aim-assist adjustments. Our plan is to combine lessons learned from both tests in DLC 7, so console and controller players please send us your feedback.
jay.gee
2017-06-27, 11:04:22
Patch notes für den DLC patch heute. (https://forums.titanfall.com/en-us/discussion/13044/the-war-games-patch-notes)
Oder hier nochmal in Textform:
Ich könnten den Spielern die lieber CoD und BF als Titanfall supportet haben stundenlang mit wachsender Begeisterung in den Hintern treten. (y)
jorge42
2017-06-29, 07:12:50
Obwohl ich mit den Titanen scheinbar überhaupt nicht klar komme macht das spiel spaß. Was ich jedoch sehr schade finde, ist dass es gefühlt nur Material schlacht gibt. Nehme ich das aus der spiele suche heraua dauert es ewig bis ich ein gane spiele. Richtig viele Spieler scheint es nicht zu geben.
Obwohl ich mit den Titanen scheinbar überhaupt nicht klar komme macht das spiel spaß. Was ich jedoch sehr schade finde, ist dass es gefühlt nur Material schlacht gibt. Nehme ich das aus der spiele suche heraua dauert es ewig bis ich ein gane spiele. Richtig viele Spieler scheint es nicht zu geben.
Das ist vermutlich wie in quasi jedem anderen anspruchsvollen MP Spiel.
Wenn Du besser wirst, wird auch das Niveau deiner Spieler besser.
Overwatch ist unter 3000 SR zwar lustig aber auch der reinste Clusterfuck. Bei League of Legends unter 2000 genau das gleiche.
Ich empfehle mal paar Videos von diesem Herrn hier anzusehen:
W1ce3TBr1Ck
captain_drink
2017-06-29, 14:51:33
Das ist vermutlich wie in quasi jedem anderen anspruchsvollen MP Spiel.
Wenn Du besser wirst, wird auch das Niveau deiner Spieler besser.
Für funktionierendes Matchmaking ist die Playerbase am PC zu klein. Skill-based MM ist es ohnehin nicht, hautpsächlich wird nach Connection gematcht.
Sven77
2017-06-29, 15:05:34
Jo, es gibt kein Ranking-System.. deswegen vergammelt TF2 bei mir auf der Platte, war ein Fehlkauf
THEaaron
2017-06-29, 15:09:23
JA. Die nächste TF Iteration sollte das mal beherzigen. Gerade Shooter sind ohne skillbasiertem Matchmaking einfach nicht lustig. Bei einem Spiel wie Battlefield1 geht man in der Masse unter, aber wenn man nur noch durch Noobmassen facerolled wird es halt auch langweilig.
Sven77
2017-06-29, 15:12:25
Der erste Teil kam ja noch ohne aus da man damals nix anderes kannte.. aber inzwischen sollte ein ELO-System (von mir aus auch unsichtbar ohne Bronze-Diamant Quatsch) Standard sein.
Natürlich problematisch wenn zu wenig Spieler unterwegs sind
jay.gee
2017-06-29, 15:25:33
Gerade Shooter sind ohne skillbasiertem Matchmaking einfach nicht lustig.
Sehe ich komplett anders. Zum einen sind die Formeln für die Skillberechnungen in der Regel absoluter Schwachsinn und nichtsaussagend. Zum anderen locken Rank-Games mehr Kids und virtuelle Schwachköpfe an.
Sven77
2017-06-29, 15:27:11
Zum einen sind die Formeln für die Skillberechnungen in der Regel absoluter Schwachsinn und nichtsaussagend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
THEaaron
2017-06-29, 15:39:09
Sehe ich komplett anders. Zum einen sind die Formeln für die Skillberechnungen in der Regel absoluter Schwachsinn und nichtsaussagend. Zum anderen locken Rank-Games mehr Kids und virtuelle Schwachköpfe an.
Wie gesagt - das System muss den Rank nicht öffentlich machen. Es geht einfach darum, dass die Auswahl der Mitspieler für balancierte Partien sorgen soll.
Spiele wie LoL haben auch eine Queue bei der man keinen Rang sieht und Statistiken geben den ach so schwachsinnigen Regeln einfach Recht. Über einen langen Zeitraum wird durch die Spielbalance und dem Matchmaking eine 50/50 Win/Loss Ratio angestrebt. Sollte man sich verbessern verschiebt sich die Statistik zugunsten der Siege und gleicht sich dann wegen stärker werdenden Gegnern wieder bei 50/50 aus.
Das ist alles andere als Schwachsinn und funktioniert schon in diversen Arena Spielen ohne Probleme.
Die Problematik mit den virtuellen Schwachköpfen hätte man bei TF2 auch wenn es mehr Leute spielen würden.
jorge42
2017-06-29, 17:17:44
Jo, es gibt kein Ranking-System.. deswegen vergammelt TF2 bei mir auf der Platte, war ein Fehlkauf
Warum? Macht das spiel dadurch weniger spaß?
Ich hab kein Problem gegen stärkere zu verlieren, so lange ich pers. das Gefühl habe mich zu verbessern. Wie gesagt im titan bin ich recht ineffizient, d. H. bis zum Augenblick on dem die Titanen erscheinen bin ich in den oberen Rängen um danach auf die letzten Plätze zu fallen. Na ja Übung macht den Meister, derzeit haben die Titanen für mich viel zu viele abilities.
Und die alternativen games modes sind sehr schlecht besucht.
captain_drink
2017-06-29, 18:07:36
Irgendeine Form von Ranking wäre sicherlich sinnvoll, SBMM wie es z.B. in CoD: AW praktiziert wurde (Stwichwort: Reverse Boosting) hingegen nicht.
DanMan
2017-06-29, 18:25:20
Offenbar gefallen die anderen Modi den Leuten nicht. Denn seit dem neuen Queueing-System gibts ja keinen Grund mehr Modi abzuwählen, außer dass man sie eben nicht mag. Im Gegenteil: je mehr man auswählt, umso geringer die Wartezeit.
Für Skill-based Matchmaking ist die Spielerzahl gerade auf dem PC zu klein. Das würde dann nur wieder die Wartezeit nach oben schrauben, und ich spiel lieber gegen bessere Leute als minutenlang darauf warten zu müssen überhaupt erst dran zu kommen.
Sven77
2017-06-29, 18:32:07
Das eine schließt das andere ja nicht aus, alle Spiele mit Ranking System bieten auch Quick Match/Casual/Unranked oder wie es eben heisst.
JaniC
2017-07-10, 22:20:14
Bei amazon.de gerade durch einen Preisfehler (schätze ich) für €7,98 zu haben.
Steht zwar €29,99 erst, aber im Bestellvorgang steht dann 7,98€. Hat funktioniert.
Habe es endlich eingetütet. Wollte es im Origin Sale kaufen, verpasst.
Now I got lucky. :D
Sven77
2017-07-10, 22:21:55
Liegt vielleicht daran dass man es jetzt auf Origin Access bekommt..
JaniC
2017-07-10, 22:23:45
Demnächst, jo.
Aber 8€ sind zwei Monate Origin Access. Muss jeder selbst wissen, was ihm lieber ist. Für mich ist OA nichts.
Liegt vielleicht daran dass man es jetzt auf Origin Access bekommt..
Ach darum sind die meisten Gegner auf einmal nur Kanonenfutter.
Oje die armen.
JaniC
2017-07-12, 01:33:56
Ach darum sind die meisten Gegner auf einmal nur Kanonenfutter.
Oje die armen.
Nee, ist noch nicht live. Muss einfach an deinem derben Skill liegen. ;)
JaniC
2017-07-16, 20:35:01
Wollte jetzt mal loszocken.
Was habt ihr bei Adaptive Resolution FPS Target und Adaptive Supersampling eingestellt?
Die Settings sind erst im Februar oder so hinzugefügt wurden, habe ich ergooglet.
Leider keine Benchmarks mit den neuen Reglern gefunden.
Hätte schon gerne über 100fps mit meiner 1080 wenn es geht in 1440p, aber nicht, wenn er da irgendwie spackig runterskaliert.
Ich teste einfach mal...
/edit: Läuft perfekt, 90-130fps, sieht super aus, spielt sich genial.
Waffen geil, Level geil, Charaktere cheesy aber likeable, Combat sehr befriedigend bisher. Schockt.
/edit: Jetzt auch noch Time Travel per Armband? Die haben sich ja was einfallen lassen. Voice Acting ist auch top. Bisher echt genial. Pacing, Waffenfeedback, Movement, ... macht alles richtig!
Wie großartig sind denn die Räume, in denen man im Kampf zwischen den Zeiten hin und herspringen muss? Sowas cooles.
4 player coop angekündigt!
https://www.youtube.com/watch?v=fE7_tVG_t28
iwie hats mich dann doch gereizt, habs gerade fuer 19,99 auf origin im sale geholt :) hab immer wieder extrem gutes über das spiel gehört und bin immer noch fan von teil 1. verkaufszahlen-news hin oder her, schrecken höchstens potentielle käufer ab, sagen nichts über die quali vom game aus, und schon garnicht über den weiterlaufenden support an high quality free content. mal schauen was das game so taugt :)
JaniC
2017-07-18, 22:36:02
Viel Spaß! Wirst es nicht bereuen. Habe meine Eindrücke (zum SP) hier geschildert. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11433092#post11433092)
DanMan
2017-07-19, 16:13:17
Voice Acting ist auch top.
Also die dt. find ich grottig. Hab dann auf engl. umgeschaltet - gibt ja nicht viel zu verstehen.
Karümel
2017-07-19, 16:40:56
Gratis-Wochenende nach Update-Release
Das Inhalts-Update wird unter dem Namen Operation Frontier Shield am 25. Juli 2017 kostenlos für die PlayStation 4, den PC und die Xbox One veröffentlicht. Am darauf folgenden Wochenende (28. bis 30. Juli) gibt es außerdem eine Gratis-Trial, während der Titanfall 2 auf allen drei Plattformen kostenlos ausprobiert werden kann.
Im Rahmen des Gratis-Wochenendes erhalten interessierte Spieler Zugriff auf die Trainings-Umgebung, die Story-Mission »The Beacon« und den kompletten Mehrspieler-Part.
http://www.gamestar.de/artikel/titanfall-2-koop-modus-neue-map-und-gratis-demo-ab-naechster-woche,3317223.html
Endlich kommt einer meiner lieblings modi aus teil 1. das wird ein Spass :-)
JaniC
2017-07-20, 04:02:34
Also die dt. find ich grottig. Hab dann auf engl. umgeschaltet - gibt ja nicht viel zu verstehen.
Deutsch habe ich nicht probiert.
Englisch ist super, die Charaktere haben richtig .. Charakter. ;)
Also der BT ist schon sehr gut gesprochen. Und die Spielerfigur auch.
DanMan
2017-07-25, 12:29:53
Beschreibung für heutigen Patch:
NEW CONTENT [FREE]
NEW MODE: Frontier Defense!
Co-op 4 player mode.
Davis and Droz of the Last Resort faction will be guiding you through the waves. They are unique to Frontier Defense mode and your earned merits will still apply to whatever MP Faction you have selected.
Defend your Harvester against 5 waves of increasingly difficult enemies.
The Titan you pick at the start is locked for the rest of the match.
Earn cash for defeating enemies that you can spend in between waves to purchase tools at the Armory.
Choose from Easy / Regular / Hard / Master difficulty.
There will be an Insane difficulty as well that will exist in a separate tile as a Featured Mode.
New Titan Progression - ‘Aegis Ranks’
Earn Aegis Ranks by completing matches of Frontier Defense. Aegis Ranks can unlock powerful upgrades for your Titans, helping you succeed at higher difficulty levels. For now these Ranks will only apply to Frontier Defense.
5 maps supported at launch
Homestead
Forwardbase Kodai
War Games
Rise
Blackwater Canal
We are currently testing additional maps and will add more in future
“Classic Music” option will unlock Titanfall 1 lobby music and Frontier Defense music. [Win 10 matches of Frontier Defense to access]
NEW MAP: Rise
Long sight lines and tight quarters dictate the battle in this abandoned desert reservoir. The towering, sheer walls and a system of convenient zip lines provide Pilots with means to get around quickly while Titans do battle in the long corridors below. Pilots can also set up ambushes in the guts of this complex pipeworks, while titans can lock down large sections of the battlefield at critical junctures. Tread carefully.
NEW LIVE FIRE MAP: Township
A new modular construction of a residential firefight. Cover is sparse for Pilots bold enough to leave the safety of a few houses. Windows and rooftops decide who controls the map, but dense interiors can always hold surprises.
NEW CONTENT [PURCHASABLE]
ELITE WEAPON WARPAINTS: Exclusive to Pilot weapons, these Warpaints grant the Squad Leader bonus: If you or any other player own one of these Warpaints, everyone on your team will be granted bonus XP. The effect doesn't stack, and you don't need to have the warpaint equipped to receive the bonus. Additionally, owners of the Warpaints will have a 10% chance of receiving a double XP token per owned weapon [up to 30%] at the end of every match.
PRICE: $4.99 each // $24.99 bundle for all
G2A5 “MASTERWORK ELITE”
ALTERNATOR “FRONTIER PATRIOT ELITE”
B3 WINGMAN “AQUA FADE ELITE”
ARCHER “PHANTOM ELITE”
CAR “CRIMSON FURY ELITE”
R-201 CARBINE “UNDERGROUND ELITE”
EVA-8 AUTO SHOTGUN “BADLANDS ELITE”
FLATLINE “BLUE FADE ELITE”
[b]TITAN WARPAINTS [LIMITED EDITION - CAN ONLY BUY UNTIL 8.28.2017]: Grants bonus Aegis XP to you and your teammates at the completion of a Frontier Defense match when this skin is equipped. This boost will be increased with each team member that also has the warpaint meaning you can earn up to 4x Aegis XP bonus. Warpaint also includes an additional shoulder arm plate with scaling iconography based on hardest Frontier Defense difficulty completed with that titan. The Warpaint also grants a special call sign with scaling iconography based on the hardest Frontier Defense difficulty completed with that titan.
PRICE: $4.99 each // $24.99 bundle for all
GAME IMPROVEMENTS
Added more out of bounds triggers to Complex.
New stats page for maps, including tracking of Frontier Defense difficulty levels.
Visual improvements for Weapon and Titan stats pages.
TITAN BALANCE
General
Ogre class Titans now have a baseline of 1 dash with a 10 second cooldown.
Turbo Engine will now reduce cool down of Scorch and Legion’s dashes to 5 seconds. It will still behave the same as before for other Titan classes.
Overcore now gives 20% core meter.
Electric Smoke unlocks at 20% instead of 25%.
Ronin
Sword Block damage reduction reduced by 5%.
Scorch
Scorch will now have 1 dash charge with a 10 second cooldown.
Increased Firewall’s width.
Scorch Kits
Wildfire Launcher now increases the direct-hit damage of the Thermite Launcher. It still increases the amount of fire spread.
Scorched Earth’s lingering fire lasts longer.
Tempered Plating now makes Scorch immune to crits and his own thermite damage.
Fixed a bug with Flame Core not igniting Incendiary Traps.
Legion
Legion will now have 1 dash charge with a 10 second cooldown.
Hidden Compartment: Power Shot has two charges and Power Shot damage is reduced by 15%.
Monarch
XO-16 base magazine size increased to 40 rounds.
Reduced the strength of the slow effect of Energy Siphon.
Slightly reduced effectiveness of Arc Rounds against Vortex Shield and Heat Shield.
Multi-Target Missile System no longer locks onto cloaked targets.
PILOT BALANCE
General
Aim Assist settings have been modified for Assault Rifles and SMGs.
ARs and SMGs require you to be aiming closer to your target before any ADS assist takes effect.
Reduced the overall effectiveness of ADS assist for Assault Rifles.
Titan Hunter kit modified to be 10% extra Titan meter from damage instead of 10% Titan Meter on Titan Kill.
Phase Shift
Now has just 1 charge, but recharges faster.
SMG’s
Medium and long damage significantly reduced.
One of the positive changes we saw in the High TTK playlist was the increase of weapon diversity. It is our hope that between the Aim Assist nerf and this SMG nerf, we’ll see weapon diversity increased across all three platforms.
G2
Reduced fire rate.
DMR
Reduced fire rate: In this particular instance, we felt that the reduced fire rate simply made the gun feel better since the gun stabilizes better between shots.
Flatline
Slightly reduced damage at medium range. It still has the best medium range damage of any Assault Rifle.
Archer
No longer locks onto cloaked targets.
Smart Pistol
No longer locks onto cloaked targets.
Sidearms
High TTK playlist changes for the P2016, Wingman, Wingman Elite, and Mozambique have been brought over to bring their power level down now that all Pilots can carry a secondary weapon.
Melee
Lunge time and melee hit frames changed to .3 seconds from .2 seconds. This will help people firing weapons, particularly automatic weapons, get extra shots in before the lunge completes.
Melee lunge range reduced.
Non-lunge melee attack range increased. This will help with the cases where melee looks like it should hit but doesn’t connect with the target.
GAME MODE ADJUSTMENTS:
Various improvements to the UI for Private Match, including increased visibility of text chat on PC.
MISC BUG FIXES
Fixed issues with purchasable Nose Arts not showing up correctly on Titans.
Spectators in Marked for Death can no longer be marked for death.
(Xbox One) Buttons and pod doors in War Games intro sequence now play at the correct volume.
Titan Nose Arts flagged as Advocate Gift unlocks may now actually be awarded when opening Advocate Gifts.
Größtenteils coole Sache und wieder keine groben Patzer. Kosmetik-DLC ist aber ein bisschen teuer und ich finde nicht, dass die Pistolen einen Nerf brauchen, aber erst mal testen...
SMG Nerf ist willkommen meinerseits, Ogre Dash standardmäßig zu haben auch gut. Scorch buffs insgesamt ziemlich deutlich - bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
THEaaron
2017-07-25, 13:10:26
Geil. :freak:
SMGs waren wirklich zu stark. Gab fast keinen Grund ohne Volt oder so rumzulaufen.
captain_drink
2017-07-25, 14:06:18
Am meisten bin ich auf die Melee-Fixes und FD (inkl. der fantastischen Lobby-Musik aus TF1 (https://www.youtube.com/watch?v=JA1tVgQrjHM)) gespannt.
Die Nerfs für Pistolen halte ich hingegen für überflüssig und die Begründung für Kokolores ("everybody has them" war auch schon in TF1 der Fall, ohne dass es irgendwen gestört hätte).
Patch müsste so gegen 19 Uhr eingespielt werden.
DanMan
2017-07-25, 17:45:06
Die Nerfs für Pistolen halte ich hingegen für überflüssig und die Begründung für Kokolores ("everybody has them" war auch schon in TF1 der Fall, ohne dass es irgendwen gestört hätte).
Ja, wenn die Wingman Elite nicht mehr in einem Schuss tötet, dann is' aber mal was los, mein lieber Schwede! :freak:
Edit: So, 2 Runden FD auf "einfach" gespielt. Lief ganz gut, aber so wahnsinnig Spaß macht es jetzt auch wieder nicht. Also nicht mehr als PvP jedenfalls für mich. Ohne Kommunikation auf 'nem Public ist Coop eben nicht so prickelnd.
Gimmick
2017-07-28, 08:49:14
Edit: So, 2 Runden FD auf "einfach" gespielt. Lief ganz gut, aber so wahnsinnig Spaß macht es jetzt auch wieder nicht. Also nicht mehr als PvP jedenfalls für mich. Ohne Kommunikation auf 'nem Public ist Coop eben nicht so prickelnd.
Hab gestern auch ein paar Runden gespielt.
Mir fehlt da etwas die Abwechslung. Statt immer den Generator verteidigen zu müssen, könnte man auch mal was anderes machen ^^.
Aber abgesehen davon hat es Spaß gemacht.
DanMan
2017-07-28, 11:33:56
Hab gestern auch ein paar Runden gespielt.
Mir fehlt da etwas die Abwechslung. Statt immer den Generator verteidigen zu müssen, könnte man auch mal was anderes machen ^^.
Aber abgesehen davon hat es Spaß gemacht.
Hab mich bisher nur bis "normal" getraut, und da ist es schon ziemlich eintönig. Hab meinen Titan meist im Auto-Modus, und ich stehe irgendwo als Pilot und baller mit Anti-Titan Waffen von oben herunter, wo die Gegner keine Gefahr darstellen. So verkommt es halt zu einem öden, endlosen Zyklus aus "schießen, nachladen, ...".
Vielleicht wirds auf höherer Schwierigkeit interessant. Mal testen...
captain_drink
2017-07-28, 13:00:15
FD ist ganz witzig, aber auf die Dauer recht eintönig.
Von den Änderungen im PvP bin ich ehrlich gesagt auch nur mäßig begeistert. G2 ist unbrauchbar, sidearms kann man in die Tonne kloppen und Melee ist genauso frustrierend wie zuvor. Außer, dass man noch weniger Waffen verwenden kann als pre-patch, hat sich eigentlich nichts geändert.
FD ist ganz witzig, aber auf die Dauer recht eintönig.
Genau wie die Sprüche von den beiden Brüdern. :wink:
DanMan
2017-07-28, 15:21:52
Genau wie die Sprüche von den beiden Brüdern. :wink:
Kein Wunder, dass sie von der 6-4 gefeuert wurden.
Karümel
2017-07-31, 21:36:31
So, das Spiel ist jetzt bei Origin Access verfügbar
DanMan
2017-07-31, 22:04:01
So, das Spiel ist jetzt bei Origin Access verfügbar
Joa. Bin mal gespannt, ob sich das auf den MP auswirkt. Ich glaube es kaum. Die Leute werden es wohl eher nur nutzen um den SP durchzuspielen. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es ja doch besser als gedacht.
DanMan
2017-08-23, 21:05:47
Nächsten Dienstag gibts wieder neuen DLC: http://www.respawn.com/frontier-news-network-08-22-2017-postcards-from-the-frontier
Hauptsächlich mehr Maps für FD und eine neue für Live Fire. Außerdem 2 "featured modes" in denen man die Aegis Titans aus FD im PvP benutzen kann.
Offenbar hat EA/Origin Access und FD für eine Menge neue bzw. aktive Spieler gesorgt.
Goser
2017-10-16, 15:14:30
Super Singleplayer!
Sauberes gutes gunplay, schönes movement, fühlt sich echt gut an.
Noch dazu ein paar neue Ideen und schicke Grafik.
Vor allem das Zeitwechseln habe ich so in dieser Form noch in keinem Shooter gesehen, sehr geil!
Lohnt sich jedenfalls sehr. Dank dem sauberen gameplay schau ich mir den Multipayer auch mal an.
DanMan
2017-10-16, 18:29:41
Dank dem sauberen gameplay schau ich mir den Multipayer auch mal an.
Wenns zu arg wird, probier auf jeden den Coop aus. Der ist einfacher.
Sardaukar.nsn
2017-10-16, 21:12:22
Super Singleplayer!
Sauberes gutes gunplay, schönes movement, fühlt sich echt gut an.
Noch dazu ein paar neue Ideen und schicke Grafik.
Vor allem das Zeitwechseln habe ich so in dieser Form noch in keinem Shooter gesehen, sehr geil!
Lohnt sich jedenfalls sehr. Dank dem sauberen gameplay schau ich mir den Multipayer auch mal an.
Kann ich genau so unterschreiben. Für mich auch mein erstes Spiel in 1440p/144hz G-Sync. Ein Traum.
N0Thing
2017-10-16, 21:42:08
Wenns zu arg wird, probier auf jeden den Coop aus. Der ist einfacher.
Kann man die ganze Story im Koop spielen, oder wie funktioniert der Modus bei Titanfall 2?
Goser
2017-10-16, 23:15:23
Soviel ich weiß ist der coop nur als wave Modus möglich, Story nicht.
DanMan
2017-10-17, 00:23:33
Soviel ich weiß ist der coop nur als wave Modus möglich, Story nicht.
Richtig. Ist ein extra Modus, in dem man KI-Gegner zurückhalten muss, genannt Grenzlandverteidigung / Frontier Defense. Dort kann man neue Fähigkeiten für die Titans freischalten, die aber nur in FD erlaubt sind.
N0Thing
2017-10-17, 18:12:57
Okay, danke. Dann wohl eher kein Koop-Titel für den Freundeskreis, aber Singleplayer für mich. :)
Sven77
2017-11-10, 16:08:19
EA hat Respawn gekauft.. R.I.P.
JaniC
2017-11-10, 16:15:48
Titanfall 3: Summon your Titan for 1000 Credits (available in the in-game shop for 4,99€)
:D
Echt schade. Angeblich gab es aber eine Anfrage von einem anderen großen Publisher, das Studio zu kaufen und EA "musste" dann reagieren. ... Whatever. Trotzdem der klare Sargnagel.
https://i.chzbgr.com/original/6039747584/hE525CD30/
Titanfall 3: Summon your Titan for 1000 Credits (available in the in-game shop for 4,99€)
Dank Kinect: "Drink a can of Mountain Dew to summon your Titan!"
Why though? Titanfall 2 ist ein sehr gutes Spiel, aber ich dachte, es wäre finanziell eher mäßig gelaufen. Das passt doch gar nicht in EAs Beuteschema. :ugly:
Lurelein
2017-11-10, 16:49:05
Es ändert sich doch nichts zu vorher. EA war schon vorher Publisher und damit Geldgeber der entscheidet wie es läuft.
Voodoo6000
2017-11-10, 16:50:16
Why though?
EA braucht ein neues Studio zum aussaugen. Ich ahne Böses.
Troyan
2017-11-10, 16:53:56
Es ändert sich doch nichts zu vorher. EA war schon vorher Publisher und damit Geldgeber der entscheidet wie es läuft.
Das waren die Leute von Project Cars auch. Bis EA sich irgendwann entschluss, kein Geld mehr zu bezahlen, aber gleichzeitig die Leute und Technologien sich holen wollte.
Imo ist dies hier das Ende von Respawn. Wenn das nächste Spiel floppt, können die sich mit Bioware Montreal und Co ein Grab teilen.
Sven77
2017-11-10, 16:54:57
Sowie bei Visceral und allen anderen... Wir sprechen in 3 Jahren noch mal
Als Erstes werden Sie einen Switch von Source auf Frostbite durchdrücken.
Muss nicht unbedingt schlecht sein. Dann glaub ich, dass Battlefield neu positioniert wird und Titanfall die direkte Antwort auf Call of Duty werden soll.
jay.gee
2017-11-10, 16:58:39
Why though? Titanfall 2 ist ein sehr gutes Spiel, aber ich dachte, es wäre finanziell eher mäßig gelaufen. Das passt doch gar nicht in EAs Beuteschema. :ugly:
Imho hatte es durch "Mundpropaganda" im Nachhinein noch einen recht guten Zulauf. Ausserdem glaube ich, dass die Marketingstrategen den ungünstigen Releasezeitpunkt zwischen BF1 und CoD heutzutage durchaus mit berücksichtigt haben könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man von der hohen Qualität des Spiels (das betrifft dann halt auch den SP-Part) überzeugt ist. Potential für die Zukunft hat das Ding ohne Frage. Ich rätsle heute noch darüber, warum ein CoD einen höheren Zulauf hat. Zumindest wenn es um die Frage der Qualität geht. Frostbite wäre natürlich cool....
Gegen Frostbite habe ich auch nichts, auch wenn ich finde, dass Respawn etwas echt beeindruckendes aus der Source-Engine herausgeholt hat.
Wenn Titanfall 3 dann aber nicht der Megablockbuster wird, schwant mir übles. Fraglich auch, wie es dieses mal mit Season Pass/DLCs/Lootboxes aussehen wird.
Naja, warten wir ab, mehr kann man ja eh nicht tun.
w0mbat
2017-11-10, 18:25:43
Als Erstes werden Sie einen Switch von Source auf Frostbite durchdrücken.
Muss nicht unbedingt schlecht sein. Dann glaub ich, dass Battlefield neu positioniert wird und Titanfall die direkte Antwort auf Call of Duty werden soll.
Ja, ich hab bei TF2 am Ende nur noch Pilot vs Pilot gespielt, aber dafür waren die Maps nicht ausgelegt. Ein CoD in "gut" wäre super genial :D
Wenn das nächste Spiel nicht den Umsatz Erwartungen von EA entspricht, wird ein weiteren Entiwckler Studio geschlossen. :mad:
Sowie bei Visceral und allen anderen... Wir sprechen in 3 Jahren noch mal
Da kann man Sven nur zustimmen. Ich hoffe wir sprechen und aber diesbezüglich nie. ;)
jay.gee
2017-11-11, 09:18:20
Gegen Frostbite habe ich auch nichts, auch wenn ich finde, dass Respawn etwas echt beeindruckendes aus der Source-Engine herausgeholt hat.
Da bin ich voll bei dir. Das Spiel sieht auch ohne technisch herauszuragen wirklich wunderschön aus. Zumal sich die alten Source-Engine-Titel auch im Handling/Movement irgendwie angenehmer und direkter anfühlen, als alle Frostbite-Titel die ich kenne.
Wenn Titanfall 3 dann aber nicht der Megablockbuster wird, schwant mir übles. Fraglich auch, wie es dieses mal mit Season Pass/DLCs/Lootboxes aussehen wird.
Das bleibt natürlich abzuwarten. Was das Thema DLCs angeht, wird man sich in der Zukunft dann wohl von dem herausragenden kostenlosen Support, wie man ihn in Titanfall 2 erleben durfte, wohl verabschieden. Aber mal Hand aufs Herz. Wenn ich mir anschaue, was die Jungs im vergangenen Jahr kostenlos in die Runde geworfen haben, obwohl man mit den Verkaufszahlen hinter den grösseren Blockbustern hinterherhinkte, wäre ich auch bereit gewesen, für diese tolle Arbeit zu bezahlen.
JackBauer
2018-08-31, 09:42:39
spiel grad meinen 2. Durchgang, omg es ist wirklich so gut, hat mich wieder sofort gepackt
THEaaron
2018-08-31, 09:47:25
Schade, dass das Spiel nicht angekommen ist. Geiles Konzept mit unfassbar guter Umsetzung. Das Spiel hat wesentlich mehr Spieler verdient. ;(
https://titanfall.cf/status/r2
Gerade auf dem PC ist einfach nicht mehr viel los.
JackBauer
2018-08-31, 09:57:02
7000 Spieler bei der Konkurrenz (call of duty, fortnite, pubg, fifa, overwatch..............)
das Spiel ist ja nicht mehr ganz neu, find ich OK^^
THEaaron
2018-08-31, 10:02:43
Davon sind 500 auf dem PC. X-D
JackBauer
2018-08-31, 10:18:14
achso dachte am PC 7000 ok das ist dann schwach am PC
THEaaron
2019-02-05, 06:44:52
Titanfall 3 Entwicklung eingestellt.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=593165
JackBauer
2019-02-05, 07:24:53
EA fuckt echt jeden Entwickler ab
warte nur noch darauf das der Jedi Titel eingestellt wird :D
[dzp]Viper
2019-02-05, 08:38:41
Eher auf Eis gelegt.. von "eingestellt" habe ich bisher nichts gelesen.
Wahrscheinlich verlangt der Publisher erstmal ein finanziell erfolgreiches Produkt bevor er wieder das Risiko für ein Titanfall 3 eingeht.
THEaaron
2019-02-05, 08:44:50
Laut Jason Schreier ist es aber so. Kein vorschiebeprodukt sondern aus der TF3 Entwicklung wurde einfach APEX Legends.
https://twitter.com/jasonschreier/status/1092524164093755394
[dzp]Viper
2019-02-05, 09:00:53
Laut Jason Schreier ist es aber so. Kein vorschiebeprodukt sondern aus der TF3 Entwicklung wurde einfach APEX Legends.
https://twitter.com/jasonschreier/status/1092524164093755394
Ja ist daraus entstanden. Mit keinem Wort wird aber gesagt, dass tf3 komplett eingestellt ist.
Interessant auch, dass apex bereits entwickelt wurde bevor EA das Ruder übernommen hat. Ist EA also gar nicht Schuld?
Lurelein
2019-02-05, 09:02:08
Titanfall und Titanfall 2 waren halt nicht erfolgreich, da wundert mich der Schritt nicht wirklich.
[dzp]Viper
2019-02-05, 09:11:54
Titanfall und Titanfall 2 waren halt nicht erfolgreich, da wundert mich der Schritt nicht wirklich.
Jup und ein Publisher erwartet halt auch mal was finanziel erfolgreiches bevor dieser wieder Geld in den Entwickler pumpt.
Somit stand Respawn wohl vor der Entscheidung.. entweder eben so etwas wie APEX entwickeln oder irgendwann die Türen schließen.
Wenn Apex ein Erfolg wird, dann stehen die Chancen auch gut, dass wir irgendwann nochmal ein Titanfall 3 sehen.
thegian
2019-02-05, 09:26:05
Es ist EA, da kommt kein Titanfall 3 mehr. Eher kommt da ein Reboot, ein Remake, was weiss ich und wird dann den Namen Titanfall tragen.
Nach APEX wird Respawn aufgelöst und die verbleibenden Entwickler dürfen sich dann in den EA-Studios einquartieren.
Radeonfreak
2019-02-05, 09:27:53
Der gefühlte 1000ste Battle Royal Abklatsch für Kiddies wird jetzt ne Weile gespielt, dann sinken die Zahlen, Respawn wird dich gemacht. Das wird passieren.
Sven77
2019-02-05, 09:31:54
Der gefühlte 1000ste Battle Royal Abklatsch für Kiddies wird jetzt ne Weile gespielt, dann sinken die Zahlen, Respawn wird dich gemacht. Das wird passieren.
Soso.. der wievielte AAA-BR Shooter ist das.. ich zähle jetzt 3.
Sir Winston
2019-02-05, 09:33:20
Erst mal sollte ja noch Respawns Star Wars-Spiel kommen. Könnte für ein so gutes Studio ohne massenwirksame eigene IP genau das richtige sein.
Lurelein
2019-02-05, 09:43:07
Es ist EA, da kommt kein Titanfall 3 mehr. Eher kommt da ein Reboot, ein Remake, was weiss ich und wird dann den Namen Titanfall tragen.
Nach APEX wird Respawn aufgelöst und die verbleibenden Entwickler dürfen sich dann in den EA-Studios einquartieren.
Respawn macht ein Star Wars Spiel für EA, da wird noch garnichts aufgelöst.
Und wenn 2 Spiele in Folge kein kommerzieller Erfolg sind, wird das Studio halt dicht gemacht, so ist das halt.
thegian
2019-02-05, 09:49:58
StarWars ist bei EA ja auch keine Garantie. 2 grosse Projekte einfach mal so eingestellt. Prio liegt wo anders...blabla..... und dann lauter F2P mit Mikrotransaktionen veröffentlichen -.-
Bioware darf kein KOTOR3 entwickeln, Bioware darf kein MassEffect mehr machen. Battlefield mit Teil 5 geht auch den Bach ab, wenn man die Spieleranzahl beobachtet. Wie sieht es eigentlich mit NFS aus?
EA lässt schon lange nicht mehr Spiele für die Spieler entwickeln sondern für die Börse und Aktionäre.
Silentbob
2019-02-05, 10:58:11
Und wo sind jetzt die Neuigkeiten? EA = Böse?
Lurelein
2019-02-05, 12:26:50
StarWars ist bei EA ja auch keine Garantie. 2 grosse Projekte einfach mal so eingestellt.
Wenn du so ein Insider bist, dann kläre uns doch auf warum die eingestellt wurden? Alle großen und kleinen Publisher canceln regelmäßig Projekte. Denkst du etwa das aus jedem Prototyp und aus jedem Projekt ein finales Spiel wird?
Prio liegt wo anders...blabla..... und dann lauter F2P mit Mikrotransaktionen veröffentlichen -.-
APEX ist jetzt glaube eines der wenigen EA F2P Titel. Mag mich täuschen.
Bioware darf kein KOTOR3 entwickeln, Bioware darf kein MassEffect mehr machen.
ME3 war ein finanzieller Flop, da würde ich als Publisher auch erst mal ruhe bewahren und schauen wie es mit der IP weiter geht anstatt den nächsten Flop entwickeln zu lassen.
Battlefield mit Teil 5 geht auch den Bach ab, wenn man die Spieleranzahl beobachtet.
Die Community ist sehr zufrieden mit BFV und der Entwicklung. Die Server sind abends voll und das ist was zählt.
EA lässt schon lange nicht mehr Spiele für die Spieler entwickeln sondern für die Börse und Aktionäre.
Glückwunsch, du hast herausgefunden wie ein Publisher arbeitet :D Da kannst du auch EA durch jeden X-beliebigen Publisher ersetzten. Denn allen geht es ums Geld.
Allgemein scheinst du dir etwas einfach vorzustellen wie die Spieleentwicklung heutzutage funktioniert? Das ist ein Milliardenmarkt der mehr Umsatz macht als Hollywood. Stellenweise arbeiten zwischen 500-1000 Menschen an einem Projekt. Da geht es um viel Geld und dann müssen halt auch mal Projekte die nicht den Erwartungen entsprechen oder einfach nicht funktionieren und scheiße sind eingestellt werden, bevor der point of no return erreicht ist.
Voodoo6000
2019-02-05, 13:02:58
Bioware darf kein MassEffect mehr machen.
Quelle? Casey Hudson hat letztens ein neues Mass Effect angedeutet.
ME3 war ein finanzieller Flop, da würde ich als Publisher auch erst mal ruhe bewahren und schauen wie es mit der IP weiter geht anstatt den nächsten Flop entwickeln zu lassen.
Ich glaube nicht, dass ME 3 ein finanzieller Flop war
@Respawn
Da muss man einfach mal abwarten wie erfolgreich Apex und das neue Star Wars Spiel wird. EA kann auch nicht alle seine Studios schließen.
Soso.. der wievielte AAA-BR Shooter ist das.. ich zähle jetzt 3.
Fortnite, PUBG, COD Blackout und BF bekommt auch einen BR Modus
Sven77
2019-02-05, 13:51:30
Fortnite, PUBG, COD Blackout und BF bekommt auch einen BR Modus
PUBG ist alles aber kein AAA-Titel und der BF BR ist ein ungelegtes Ei. Bleiben also mit Apex noch Fortnite und CoD.. 3
thegian
2019-02-05, 14:10:10
Wenn du so ein Insider bist, dann kläre uns doch auf warum die eingestellt wurden? Alle großen und kleinen Publisher canceln regelmäßig Projekte. Denkst du etwa das aus jedem Prototyp und aus jedem Projekt ein finales Spiel wird?
APEX ist jetzt glaube eines der wenigen EA F2P Titel. Mag mich täuschen.
Die Community ist sehr zufrieden mit BFV und der Entwicklung. Die Server sind abends voll und das ist was zählt.
Glückwunsch, du hast herausgefunden wie ein Publisher arbeitet :D Da kannst du auch EA durch jeden X-beliebigen Publisher ersetzten. Denn allen geht es ums Geld.
Allgemein scheinst du dir etwas einfach vorzustellen wie die Spieleentwicklung heutzutage funktioniert? Das ist ein Milliardenmarkt der mehr Umsatz macht als Hollywood. Stellenweise arbeiten zwischen 500-1000 Menschen an einem Projekt. Da geht es um viel Geld und dann müssen halt auch mal Projekte die nicht den Erwartungen entsprechen oder einfach nicht funktionieren und scheiße sind eingestellt werden, bevor der point of no return erreicht ist.
1. Die beiden SW Spiele waren deutlich weiter als nur Prototypen, E3 und div. Dev-Videos gab es dazu. Das eine war von Visceral Games (Autorin Uncharted). Das es viele interne Prototypen gibt, die in den Müll landen, weiss ich schon, die waren auch nicht gemeint.
2. Nach ME3 kam Andromeda, meinst du den Teil, ja der war ein Flop. Wieso? Weil genau das fehlte was die anderen Teile hatten. Tiefe, Gameplay, Entscheidungen die auch wirklich einen Einfluss hatten. Ende ME3 ausgeschlossen natürlich ^^
3. DICE schraubt schon wieder an diversen Werten in BFV ohne wirklich was vom Balancing zu verstehen, keine Communityserver wie versprochen. Am Ende ist es wie BFONE, die Server sind auch dort fast tot. Ja sie sind voll, aber kein Wunder bei 5-10 Stk.
4. Jede Firma muss verdienen, dass ist klar. Aber man bekommt den Eindruck EA schaut zuerst wie man mit den Produkten bzw. Marken schnell mit wenig Aufwand Geld macht und dann wird etwas zusammengeflickt und verkauft. Kurz gepflegt und dann kommt ein Ableger mit dem man wieder 60 Euro verdienen kann, hauptsache man muss keine bzw. nur noch sehr wenige Server betreiben.
APEX macht einen soliden Eindruck, aber ob sich die Spielerzahl auf dauer halten wird?
Bei Ubisoft merkt man einfach das die aus ihren Fehlern gelernt haben. Sie pflegen ihre MP-Spiele.
THEaaron
2019-02-05, 14:16:09
Das Spiel von Visceral war aber auch in der Development Hell. Wurde im Interview doch auch mit ihr durchgekaut. Es kam einfach nicht zusammen.
[dzp]Viper
2019-02-05, 14:30:03
1. Am Ende ist es wie BFONE, die Server sind auch dort fast tot. Ja sie sind voll, aber kein Wunder bei 5-10 Stk.
Schon mal durchgezählt? Also wirklich? Oder sind das nur auf der Luft gegriffene Zahlen damit du dein Argument untermauern kannst?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.