Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanfall 2
dildo4u
2016-04-11, 18:05:33
Titanfall 2 Teaser
https://youtu.be/TPUKmt5Jkbg
Gameplay wird am 12.6.2016 gezeigt.
Kartenlehrling
2016-04-11, 19:06:38
die "Katze" war Ausserirdisch und ein Schwert als Waffe für den Titan?
blaidd
2016-04-11, 19:33:14
Viel zu sehen gibt's ja nicht, aber das ruft hier Assoziationen mit der Frostbite-Engine wach :)
00-Schneider
2016-04-11, 20:38:26
Viel zu sehen gibt's ja nicht, aber das ruft hier Assoziationen mit der Frostbite-Engine wach :)
Engine bleibt weiterhin Source, wenn auch stark modifiziert.
THEaaron
2016-04-12, 11:55:44
Engine bleibt weiterhin Source, wenn auch stark modifiziert.
Meh warum wieder dieser Müll.:(
Meh warum wieder dieser Müll.:(
War doch optisch brauchbar, nur die CPU Skalierung war für die Tonne.
THEaaron
2016-04-15, 11:56:01
War doch optisch brauchbar, nur die CPU Skalierung war für die Tonne.
Ja optisch für mich auch auf jeden Fall ausreichend, aber die Performance war dafür extrem bescheiden. Verglichen mit BF4 vor allem. Hätte mir einfach eine moderne Engine gewünscht. :D
Hauptsache man kommt auf 100FPS~
Botcruscher
2016-04-15, 12:03:49
Wayne. Nach 4 Wochen keine Spieler mehr und nach 8 Wochen tot.
Lurelein
2016-04-15, 12:07:19
Wayne. Nach 4 Wochen keine Spieler mehr und nach 8 Wochen tot.
Also Titanfall hat immer noch Spieler und der Release ist länger als 4 Wochen her.
THEaaron
2016-04-15, 12:21:28
Jo. Spiele es heute auch noch ab und zu. :)
MesseNoire
2016-04-15, 13:39:01
Freu mich drauf, der erste Teil war schon klasse. Muss ich mal wieder installieren.
dildo4u
2016-06-12, 18:49:25
Titanfall 2 Singleplayer Trailer
https://youtu.be/HwbutTQ8Yow
Kartenlehrling
2016-06-12, 19:10:45
Erinnert mich ein wenig an Avatar - Aufbruch nach Pandora
Dschungel ausserirdische Tieren und dann die Modernen Waffen, das ist bestimmt sogar gewollt das es "Abgekupfert" aussieht.
[dzp]Viper
2016-06-12, 19:17:41
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Ist quasi ein No-Brainer-Kauf.
Ich freu mich.
Allein die Pilot-Titan-Bindung ist so gut.
Es kam gerade der Multiplayer Trailer. Mich hats schon leicht angemacht. :D
dildo4u
2016-06-12, 22:21:07
Titanfall 2 Official Multiplayer Gameplay Trailer
https://youtu.be/2ISYN1AshZY
dildo4u
2016-08-11, 18:08:34
TITANFALL 2 SINGLE PLAYER - Gameplay and Impressions
https://youtu.be/ZtT7tYn0_jg?t=6m53s
00-Schneider
2016-08-15, 20:22:12
Keine MP-Beta auf PC
http://www.titanfall.com/en_us/news/tech-test-note/
Käsetoast
2016-08-15, 20:34:40
Hmm - habe Teil 1 ausgelassen, aber schlecht sieht das nicht aus. Warum muss das aber auch Ende Oktober rauskommen? Das wäre neben BF1 und Dragonball Xenoverse 2 (dessen ersten Teil ich ebenfalls ausgelassen habe) schon das dritte Spiel im Oktober, das mich interessiert. Wobei mich nur der Multiplayer reizen würde - den Avatar Singleplayer Verschnitt können die behalten... :tongue:
THEaaron
2016-08-16, 08:11:57
Titanfall 2 sieht genial aus. Welcher Horst hat das Releasewindow gesetzt? OMG.
Kartenlehrling
2016-08-16, 09:05:51
Beim einem Multiplayer Shooter werden andere Prioritäten gesetzt,
aber beim Wasserfall musste ich schon schmunzeln, sowas hat man vor 12 Jahre schon gesehen.
jay.gee
2016-08-16, 09:17:00
Ich hoffe, dass man im Quervergleich zu Teil 1 technisch nochmal zulegen kann, ausser dem Depth of Field sehe ich allerdings kaum wirkliche visuelle Fortschritte. Alles wirkte in Teil 1 recht statisch, von der Beleuchtung, fehlende Reflexionen, Rauchdarstellung, Wasserdarstellung, Vegetation bis hin zur Physik oder niedrig aufgelösten Texturen. Das sah zwar trotzdem noch ganz hübsch aus, was aber primär am Setting/Design lag. Für einen echten Nachfolger würde ich mir da schon einen Sprung nach vorne wünschen.
Der grösste Kritikpunkt neben der altbackenen Technik und einem fehlenden Serverbrowser, diversen Gameplayschwächen usw. waren für mich allerdings die ewigen Wartezeiten in den Lobbys. Leider dauerten die Matches in Titanfall 1 oft nur wenige Minuten, einen imho völlig indiskutablen Teil der Zeit hat man dann immer wieder mal in den Wartelobbys des Matchmakingsystems verbracht. Wenn man im Nachhinein überhaupt mal genügend Spieler für ein Match zusammen bekommen hat. Grauuuusssaammmm!
dildo4u
2016-08-16, 09:20:47
War vermutlich zu wenig Zeit für eim Umstieg auf Frostbite,Teil 3 wird dann den großen Techniksprung machen.Das Studio befasst sich vermutlich schon damit, da sie auch an einem Star Wars Game arbeiten.
Titanfall 2 sieht genial aus. Welcher Horst hat das Releasewindow gesetzt? OMG. Laut EA spricht Titanfall 2 eine andere Zielgruppe wie Battlefield an. :freak: Das Spiel gibts bestimmt einen Monat später mit starken Preisnachlässen. Dann wirds höchstwahrscheinlich gekauft.
Beim einem Multiplayer Shooter werden andere Prioritäten gesetzt,
aber beim Wasserfall musste ich schon schmunzeln, sowas hat man vor 12 Jahre schon gesehen.
Source Engine ist ja mittlerweile schon so alt...16. November 2004
THEaaron
2016-08-16, 11:24:44
Jo.. so werde ich es auch nur kaufen wenn es mal bei einem Preis um die 20€ angelangt ist.
Sven77
2016-08-16, 12:43:31
Day 1 Kauf, Battlefield lass ich zum ersten Mal aus, sollen sich ihr WW1 Setting in den Hintern schieben..
Titans, fuck yeah.. spiele den ersten Teil immer noch gerne :D
THEaaron
2016-08-18, 16:51:50
Ab Freitag kann man zumindest auf PS4/XBONE den Spaß mal testen. Darauf die Woche wohl auch. Da schau ich auf jeden Fall mal rein.
dildo4u
2016-09-22, 19:27:01
Titanfall 2: Pilots Gameplay Trailer
https://youtu.be/nHvoaAAhGno
1440p Gameplay
https://youtu.be/QehSbNTGGsk
Titanfall 2 PC System Requirements
Minimum
OS - Win 7/8/8.1/10 64bit
CPU - Intel Core i3-3600t or equivalent
RAM - 8GB
HDD Free Space - 45GB
GPU - NVIDIA Geforce GTX 660 2GB, AMD Radeon HD 7850 2GB
DirectX - 11
Internet Connection - 512Kbps or faster
Recommended
CPU - Intel Core i5-6600 or equivalent
RAM - 16GB
HDD Free Space - 45GB
GPU - NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB, AMD Radeon RX 480 8GB
DirectX - 11
Ultra 4K60
CPU - Intel Core i7-6700k or equivalent
RAM - 16GB
HDD Free Space - 45GB
GPU - NVIDIA Geforce GTX 1080 8GB
DirectX - 11
So, what does it mean when we say "minimum" or "recommended"? Since this is a variable standard across the entire industry I think it is important for me to detail the kind of experience you can hope to expect. In the past minimum specs were literally the minimum bar to launch the game - your experience once in the game was probably not going to be ideal. Our goal for minimum PC specs on Titanfall 2 is that you can play at a 1600x900 resolution with most details turned on and average around 60fps. We strongly believe that if you at least match the posted requirements you should have an excellent visual and gameplay experience playing the game, so don’t be alarmed if you boot it up and don’t need to turn all the settings to Low for playable framerates – our artists would actually like if you could see their work! Because of this you will probably be able to actually run the game on a lower-than-minimum spec PC, but the quality and performance won’t quite be ideal. For recommended PC specs we're aiming for details nearly maxed out, 1920x1080 resolution (2560x1440 is also very playable), and again an average of 60fps or higher. We chose the minimum specs with 60fps in mind for the pure gameplay benefits you get once at 60fps (and beyond!).
PC Video Options
Anti-Aliasing – None, TSAA, MSAA (2x, 4x, 8x)
Ambient Occlusion – Enabled, Disabled
Aspect Ratio – 4:3, 16:9, 16:10, 21:9
Brightness - Slider
Display Mode – Fullscreen, Windowed
Dynamic Spot Shadows – Enabled, Disabled
Effects Detail – Low, Medium, High
FOV – Slider
Impact Marks – Disabled, Low, High
Model Detail – Low, Medium, High
Ragdolls – Low, Medium, High
Spot Shadow Detail – Disabled, Low, High, Very High
Sun Shadow Detail – Disabled, Low, High, Very High
Texture Filtering - Bilinear, Trilinear, Anisotropic (2x, 4x, 8x, 16x)
Texture Quality - Low, Medium, High, Very High, Insane
V-Sync - V-Sync Disabled, Double buffered V-sync, Triple buffered V-Sync, NVIDIA Adaptive V-Sync, NVIDIA Adaptive Half-refresh V-Sync, Dynamic V-Sync
Other PC Features
Uncapped framerate up to 144fps (on a 60hz display with V-Sync Disabled you can run up to 144fps)
Fully remappable key bindings
Mouse acceleration enable/disable
Individual localization audio files to reduce download and installation size
Gamepad support with multiple configs and sensitivity options
Savegame and config stored in the cloud (video and control configs are editable .txt files!)
Voice and text chat in-game and in-Network
Multiplayer anti-cheat out of the box
http://www.titanfall.com/en_us/news/pc-specs/
Ab Freitag kann man zumindest auf PS4/XBONE den Spaß mal testen. Darauf die Woche wohl auch. Da schau ich auf jeden Fall mal rein. Berichte dann mal, MP gibts bei mir nur auf dem PC.
jay.gee
2016-09-23, 17:34:56
http://www.titanfall.com/en_us/news/pc-specs/
Wenn es technisch keine grösseren Probleme gibt, lesen sich die PC-Specs sehr gut. Auch 21:9 wird Out-of-Box unterstützt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht genauso schnell wieder tot ist, wie sein Vorgänger.
captain_drink
2016-09-23, 18:37:51
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht genauso schnell wieder tot ist, wie sein Vorgänger.
Das hoffe ich auch. TF1 lässt sich allerdings durchaus immer noch gut spielen, ich finde auch unter der Woche schnell Lobbies, am Wochenende ohnehin.
jay.gee
2016-09-23, 19:06:49
Das hoffe ich auch. TF1 lässt sich allerdings durchaus immer noch gut spielen, ich finde auch unter der Woche schnell Lobbies, am Wochenende ohnehin.
Das betrifft aber nicht alle Modi. Und auf TDM habe ich kein Bock. Ich habe am liebsten Hardpoint (ähnlich wie BF-Conquest) oder CTF gespielt. Und da hat man ein paar Wochen/Monate nach Release mehr in den Lobbys rumgegammelt, als dass man gespielt hat. Und wenn dann mal Matches zustande kamen, waren das ganz oft nur 2on2 oder 3on2 usw. Nicht mein Ding.
dildo4u
2016-09-28, 17:57:45
4k/60 Gameplay auf Titan X
https://youtu.be/BztWf34sVXI
THEaaron
2016-09-29, 12:11:53
Berichte dann mal, MP gibts bei mir nur auf dem PC.
War total meh. Fühlte sich etwas langsamer an, die Map bot nahezu keine Möglichkeiten für gescheite Traversierung via Parcour Elementen und die TTK ist sogar noch etwas geringer.
Dazu natürlich noch am Controller.. fühlte sich einfach total falsch an.
Habe es nach 2 Runden enttäuscht deinstalliert und ne Runde TF1 auf dem PC gezockt.
Hoffentlich kann man es dort vorher nochmal testen.
dildo4u
2016-09-30, 14:07:05
Neues Singleplayer Gameplay
https://youtu.be/ChUf1dYoEJg
Komplette Show:
https://youtu.be/7i1ylWxKJjA
EdRu$h
2016-10-02, 08:57:51
:edit:
dildo4u
2016-10-19, 15:40:35
4k/60fps Singleplayer Gameplay
https://youtu.be/couaYRuHZy0
War total meh. Fühlte sich etwas langsamer an, die Map bot nahezu keine Möglichkeiten für gescheite Traversierung via Parcour Elementen und die TTK ist sogar noch etwas geringer.
Dazu natürlich noch am Controller.. fühlte sich einfach total falsch an.
Habe es nach 2 Runden enttäuscht deinstalliert und ne Runde TF1 auf dem PC gezockt.
Hoffentlich kann man es dort vorher nochmal testen.
Langsamer finde ich eigentlich ganz gut. Ich hoffe mal das Spiel gibts dann bei Origin für 10 Stunden kostenlos (MP).
dildo4u
2016-10-25, 12:56:07
Review's sind Online:
http://opencritic.com/game/2834/titanfall-2
Nvidia Treiber für das Game:
http://www.geforce.com/drivers/results/109860
AMD Treiber:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16-10-2-Release-Notes.aspx
Mr.Freemind
2016-10-25, 13:19:07
Bin ich dabei! Freu mich auf Freitag!
gnomi
2016-10-27, 10:35:06
Habe es mir auch mal gegönnt, nachdem ich gelesen habe, dass die Kampagne ebenfalls richtig Spaß machen soll. Dazu die wohl sehr direkten Kontrollen und das schnelle Gameplay. Der Day One Patch ist auch mal zur Abwechslung erträglich.
Das Spiel sollte heute bereits ankommen. (wann wird es denn freigeschaltet?)
dildo4u
2016-10-27, 10:51:31
BF1 ging um 0 Uhr sollte hier auch der Fall sein.
https://www.origin.com/nld/de-de/store
gnomi
2016-10-27, 10:59:20
Thx. Passt ja gut. =)
Battlefield 1 würde ich mir auch gerne mal angucken. Aber nur wegen Grafik und Kampagne lohnt es sich wohl nicht so. :confused:
THEaaron
2016-10-27, 11:16:44
Wenn es dir nur um Singleplayer geht könnte TF2 die bessere Wahl sein. BF1 ist nach ca 5 Stunden durch, wobei ich nicht weiß, ob TF2 wirklich länger ist. Beide Titel sind ja vornehmlich MP Titel.
gnomi
2016-10-27, 11:25:19
Spieldauer ist nicht ganz so wichtig, aber Pacing und Inszenierung müssen es sein.
Die COD Kampagne ist bei mir jedes Jahr gesetzt. Ich spiele sowas prinzipiell einfach gerne. =)
jay.gee
2016-10-27, 11:59:50
Spieldauer ist nicht ganz so wichtig, aber Pacing und Inszenierung müssen es sein.
Die COD Kampagne ist bei mir jedes Jahr gesetzt. Ich spiele sowas prinzipiell einfach gerne. =)
Ich habe bisher nur den Einstieg und die Fliegerkampagne gespielt und finde, dass es in Sachen Popcorn-Inszenierung nicht mit CoD mithalten kann. Da mir die Mechaniken, Designs und viele Teilbereiche der Marke BF seit Jahren bekannt sind, kann es natürlich sein, dass der Solopart aktuell deshalb nicht mehr so bei mir zündet, weil ich vielleicht etwas überfüttert bin. Mal als Kontrast - meine beste SP-Erfahrung hatte ich noch beim Einstieg in Battlefield Bad Company 2.
Ich bin dieses mal auf jeden Fall schneller zum MP übergegangen, als in allen Teilen zuvor. Das liegt zum einen daran, dass der SP-Part dieses mal keine richtige Kampagne, sondern lose nicht zusammenhängende Missionen sind, die wie ein protziges Tutorial für den MP-Part wirken. Mal sehen, ob ich später nochmal reinschaue, aber aktuell gibt es einfach zuviele hochwertige Solospieler-Alternativen, die ich einem BF1 vorziehe.
In die Kampagne von TF2 werde ich dagegen allerdings auch mal reinschauen. Die soll zwar wenig Tiefgang in Sachen Story haben, trotzdem scheinen viele Tester positiv überrascht zu sein.
blaidd
2016-10-27, 15:51:39
Hier sind unsere ersten Benchmarks zu Titanfall 2... (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-2-Spiel-55363/Specials/Test-Benchmarks-Singleplayer-1211709/)
Mag immer noch AMD-GPUs, genau wie der Erstling.
dildo4u
2016-10-27, 15:56:35
Das haste ne Harte Stelle gefunden eigentlich sollte ja ne 1080 für 4k/60 reichen.
gnomi
2016-10-27, 18:49:23
Ohne Freesync/GSync würde ich eh nichts mehr auf PC zocken.
Seit SSD's das beste gefühlte Update seit langem. =)
Danke für die Testergebnisse. Aber ich finde das ohne die neusten eventuellen Änderungen von nvidia und AMD irgendwie unbefriedigend.
Performance ist nicht so ohne, aber unkritisch.
Das dürfte eben an der vergleichsweise alten Engine liegen. Na ja. Es ist gerade genug Leistung gegenüber den Konsolen bis runter zur Mittelklasse und letzten Generation vorhanden. Von daher nicht so schlimm...
gnomi
2016-10-27, 18:56:15
Ich habe bisher nur den Einstieg und die Fliegerkampagne gespielt und finde, dass es in Sachen Popcorn-Inszenierung nicht mit CoD mithalten kann. Da mir die Mechaniken, Designs und viele Teilbereiche der Marke BF seit Jahren bekannt sind, kann es natürlich sein, dass der Solopart aktuell deshalb nicht mehr so bei mir zündet, weil ich vielleicht etwas überfüttert bin. Mal als Kontrast - meine beste SP-Erfahrung hatte ich noch beim Einstieg in Battlefield Bad Company 2.
Ich bin dieses mal auf jeden Fall schneller zum MP übergegangen, als in allen Teilen zuvor. Das liegt zum einen daran, dass der SP-Part dieses mal keine richtige Kampagne, sondern lose nicht zusammenhängende Missionen sind, die wie ein protziges Tutorial für den MP-Part wirken. Mal sehen, ob ich später nochmal reinschaue, aber aktuell gibt es einfach zuviele hochwertige Solospieler-Alternativen, die ich einem BF1 vorziehe.
In die Kampagne von TF2 werde ich dagegen allerdings auch mal reinschauen. Die soll zwar wenig Tiefgang in Sachen Story haben, trotzdem scheinen viele Tester positiv überrascht zu sein.
Danke für deine Eindrücke. =)
Ich habe mir noch ein wenig Material zum SP bei BF 1 angeguckt und kann den denke ich jetzt ganz gut für mich einschätzen.
Ich spiele den etwas später nach TF 2 & COD, weil ich die gerade für spannender halte.
In Sachen Battlefield gefiel mir Bad Company 1 am besten. (2 war auch soweit gut dann auf PC, aber nicht mehr so neu und unterhaltsam)
3 & 4 waren eher so eben solide, aber grafisch zu ihrer Zeit natürlich klasse.
Bei mir steht Hardline auch noch aus. (nur teilgespielt)
Die Titan Loadouts sagen mir bisher nicht zu.
Am ehesten kommt Ronin an den ehemaligen Stryder, ist aber immer noch zu langsam.
Des Weiteren sind die Maps sehr viel unübersichtlicher als in TF1.
Bisher das größte Manko.
Die Spielgeschwindigkeit unterscheidet sich imho nicht zum ersten Teil.
Und ich vermisse den Wallhack Boni des Piloten, jetzt hat man nur ein Sonarmesser, das ist nicht das gleiche =(
PS: Hab vorhin die Kampagne durchgezockt, durchaus unterhaltsam. Kommt aber nicht an COD ran, dafür hat sie sehr viel Abwechslung.
Den nächste Satz ist von jemand der nicht dem Lager "Original ist alles besser!!!!" angehört:
Unbedingt in Englisch spielen die deutsche Syncro ist (leider) schlecht.
Kartenlehrling
2016-10-28, 00:57:04
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Titanfall_2/t2_vram.png
Interessant finde ich den zum vergleich einer Redeon-Polaris Vram Verbrauch bei einem Pascal,
ob das an der weiteren stufe von DCC liegt, sonst war Nvidia nie einer der mit Speicherbedarf haushalten konnte?
Nvidia hat bei Pascal auch erneut an der Speicherkompression geschraubt, die nun in der vierten Ausbaustufe vorliegt.
Alte Kompressionstechnologien wurden verbessert und neue hinzu gefügt. So wurde die bekannte 2:1-Kompression bei der Delta Color Compression
(Vergleich verschiedener Pixel mit zusammengefassten Delta-Werten) verbessert und zudem gibt es nun auch eine 4:1- sowie 8:1-Kompression.
Laut Nvidia steigt die effektiv vorhandene Speicherbandbreite bei Pascal gegenüber Maxwell dadurch im Durchschnitt um 20 Prozent an.
https://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-test/3/
gnomi
2016-10-28, 09:52:57
Schlecht wäre das nicht, wenn man den VRAM Hunger der Spiele bedenkt. :wink:
Bei Titanfall 2 kann ich die Erfahrungen der PCGH teilen. Die Texturen sind eher so okay, aber er belegt gerne auch mal über 7GB in 1440P auf einer 1080. (entspricht jedoch nicht dem tatsächlichen Verbrauch)
Was mir gut gefällt, ist die doch auffällig verbesserte Beleuchtungstechnik.
Der Rest ist etwas antiquiert, aber nichts desto trotz imho völlig ausreichend.
Und die direkte, schnelle Steuerung ist phantastisch.
Die Kampagne macht auch einen gut gelungenen inhaltlichen Eindruck, obwohl ich mir bei der Inszenierung dann doch mehr gewünscht hätte. (COD erledigt das dann)
captain_drink
2016-10-28, 15:39:35
ob das an der weiteren stufe von DCC liegt, sonst war Nvidia nie einer der mit Speicherbedarf haushalten konnte?
DCC verringert nur die benötigte Bandbreite, die potenzielle Belegung bleibt unbeeinflusst.
ich habe mal ein 3DC Netzwerk eröffnet, falls sich denn Leute finden.
jay.gee
2016-10-28, 23:54:22
Bin heute Abend mal in die Kampagne eingestiegen und bin nicht super überrascht, dass diese etwas taugt, weil genau das die Spatzen ja bereits von den Dächern gepfiffen haben. Ernsthaft, ich bin `ne Stunde in der Kampagne unterwegs und finde sie rein von der Atmosphäre, dem Design und von der Spielmechanik richtig cool.
Auch visuell habe ich wenig zu meckern, weil der Grafikstil und das Design viele technische Schwächen wieder rausreissen. Das Spiel sieht als Gesamtwerk super stimmig aus, hat auf dem ersten Blick tolle Locations zu bieten. Speziell das Depth of Field hat es mir super angetan. Auch das Setting, mit seinen Waffentechnologien und den Mechs geben atmosphärisch richtig was her. Ich gebe mir noch ein Stündchen....... ;)
wolik
2016-10-29, 11:19:56
Ein richtig, richtig gutes Spiel ! Single Teil von BF1 2 von 10 Punkten verdient, Titanfall 2 9 von 10. Grafik (dank SLI Unterstützung. (Alte Bits von Titanfall benutzen und framecap 59,7) sehr gut. Manche Texturen bissschen grob, stört aber nie, weil game design einfach super. Punkt Abzug nur weil ich hätte gern, länge das ganze Story verfolgt...
gnomi
2016-10-29, 20:31:12
Ja, macht schon richtig Laune das ganze. =)
Eindrucksvoll ist auch der druckvolle Sound und das starke Level Design. :O
Zum Beispiel die Fabrikanlage ist toll geworden. (das war schon weit cooler als der Gears of War 4 Auftakt)
Natürlich ist diese Mischung aus COD, Halo, Mechwarrior & Mirror's Edge letztendlich auch nur Schießbude mit ziemlich beschränkter KI und lauer Geschichte, aber mich stört das jetzt nicht weiter bei der Action und dem Spielfluss. :up:
dildo4u
2016-10-29, 20:35:32
Eurogamer hat Gold rausgeholt.
http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-28-titanfall-2-review
Ziemlich dumm das das Game jetzt zwischen BF1 und COD kommt,im nästen März würde es sich imo deutlich besser verkaufen.
Eurogamer hat Gold rausgeholt.
http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-28-titanfall-2-review
Ziemlich dumm das das Game jetzt zwischen BF1 und COD kommt,im nästen März würde es sich imo deutlich besser verkaufen.
Ja, der denkbar dümmste Termin.
Wer sich übrigens wundert, warum Titanfall 2 zu einem zwischen Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare ungünstigen Termin auf den Markt kommt: Nach Informationen von Golem.de hat das nicht Publisher Electronic Arts entschieden. Die Wahl wurde offenbar vom unabhängigen, traditionell selbstbewussten Entwickler Respawn Entertainment im Alleingang getroffen.
Merkt man leider auch, gefühlt nicht mehr Spieler als zu TF1 Zeiten.
jay.gee
2016-10-30, 02:15:19
Passend zur Zeitumstellung habe ich gerade das Zeitlevel gespielt. Knaller! :eek:
mdf/markus
2016-10-30, 07:58:49
Wenn die Kampagne nur eine Spur länger wäre, als in den Medien berichtet...
Leider reizt mich der MP überhaupt nicht & so ist das Gesamtpaket preislich etwas zu unattraktiv für mich.
gnomi
2016-10-30, 09:19:30
Na ja. Habe früher zuweilen auch so gedacht, aber die Spieldauer ist weit unbedeutender, wenn das Pacing derart gut ist und der Spielfluss und die Geschwindigkeit auf diesem Niveau sind.
Außerdem kann ich auch nur empfehlen, den Schwierigkeitsgrad passend einstellen. (also herausfordernd!)
Das machen die Medien ja eher selten, womit sie sich an sich tolle Spiele ruinieren. (noch dazu kriegen die alles umsonst und am Fließband mit Zeitdruck, weshalb da oftmals Null Wertschätzung und Hingabe im Test rüberkommt)
Mit ein paar Zwischensequenzen und Gesprächen würde man wohl auf eher genreübliche Spiellänge kommen.
Wer auf schnelle Shooter steht, sollte es mal gespielt haben.
Außerdem ist die Maus und Tastatursteuerung hier auch mal wieder erste Wahl. =)
dildo4u
2016-10-30, 09:59:55
Titanfall 2 Benchmarks - 22 GPUs tested at 1080p, 1440p, & 4K
https://youtu.be/qv8kBXIL9ak
Läuft selbst mit 3GB ordentlich.
gnomi
2016-10-30, 10:17:42
Im Grunde genommen ist eben jede Gamer GPU da draußen aus den letzten beiden Generationen schnell genug. (VRam kann man immer anpassen- hier ist nicht mal das nötig)
Zwar läuft Battlefield 1 imho sogar schneller und ist grafiktechnisch glasklar weiter, aber mir gefällt Titanfall 2 vom Look & Feel eher besser. =)
mdf/markus
2016-10-30, 11:53:11
Na ja. Habe früher zuweilen auch so gedacht, aber die Spieldauer ist weit unbedeutender, wenn das Pacing derart gut ist und der Spielfluss und die Geschwindigkeit auf diesem Niveau sind.=)
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, in eine hohe "€/Stunde-Ratio" zu investieren.
Allerdings macht es für mich persönlich einen Unterschied, ob es eine reine SP-Erfahrung ist, die den Entwickler dazu veranlasst, dass er sagt "wisst ihr was, das Teil ist kurz, aber das ist es wert". Ich denke da zB in letzter Zeit an Firewatch, Gone Home, The Stanley Parable, Inside,...
Wenn ich allerdings das Bauchgefühl habe, dass ich mit der Investition vor allem ein MP Spiel unterstütze, bei dem eine tolle SP Kampagne ein netter Bonus ist - wie soll ich dem sicherlich kompetenten Entwicklerteam mit meinem Kauf mitteilen, dass ich es mir vielmehr wünschen würde, wenn sie ihre Ressourcen in ein kompromissloses SP Game investieren sollten?
Dass ich damit natürlich nie im Leben den Kern der Käuferschaft anspreche, ist auch vollkommen klar! ;)
gnomi
2016-10-30, 12:26:24
Ist doch easy. Die Entwickler haben ja ausgehend von Teil 1 jetzt eine gute SP Kampagne gebastelt. Also Vollpreis kaufen und fertig. :wink:
Danbaradur
2016-10-30, 14:16:44
Wenn ich allerdings das Bauchgefühl habe, dass ich mit der Investition vor allem ein MP Spiel unterstütze, bei dem eine tolle SP Kampagne ein netter Bonus ist - wie soll ich dem sicherlich kompetenten Entwicklerteam mit meinem Kauf mitteilen, dass ich es mir vielmehr wünschen würde, wenn sie ihre Ressourcen in ein kompromissloses SP Game investieren sollten?
Dass ich damit natürlich nie im Leben den Kern der Käuferschaft anspreche, ist auch vollkommen klar! ;)
Ich versuche es durch mein Kauf- und Spielverhalten ein bisschen abzubilden, ob es was bringt weiß ich nicht.
Bei Battlefield 1 beispielsweise, interessieren mich nur die Kriegsgeschichten und ich konnte mir für 3,99€ per Origin Access einen Eindruck verschaffen (Es stehen dem Spieler 10 Stunden Spielzeit zu Verfügung, wobei bei den Kriegsgeschichten "nur" der Prolog und eine Kriegsgeschichte freigeschaltet sind). Mir ist schon klar, dass bei einigen Spielern der Gedanke durch den Kopf schießt, dass man es früher kostenlos machen konnte und es hieß Demo, aber auf diese Diskussionsschiene möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.
Ich habe mich im Prolog und der ersten Kriegsgeschichte ca. 3 Stunden aufgehalten, hätte also noch 7 Stunden für den MP, habe es aber absichtlich nicht genutzt, weil mich der MP-Part nicht interessiert. Wenn der Preis jetzt nach einer gewissen Zeit fällt, werde ich die restlichen Kriegsgeschichten nachholen, ohne den MP-Part zu nutzen.
Natürlich kann ich es auf diese Art und Weise nicht zum Ausdruck bringen, dass ich in der Grafikpracht von Battlefield 1 einfach nur mal eine vollwertige SP-Kampagne spielen möchte, die nicht den Anstrich hat, eine Vorbereitung für den MP-Part zu sein. Diesen Umstand müsste ich dann wohl in den Foren von EA/Dice zur Sprache bringen.
Bei Titanfall 2 kann ich die Eindrücke von gnomi und jay.gee deuten und weiß für mich, dass der SP-Part mir gefallen wird, trotzdem warte ich auch hier ein bisschen ab, weil ich kein Interesse am MP-Part habe und ihn ebenfalls nicht nutzen werde, wenn ich mir das Spiel zu einem reduzierteren Preis zulegen werde.
Wenn man den MP nicht spielt, würde ich sagen für 20-30 EUR kann man sich den SP einmal geben.
Das SP Pacing ist extrem gut, daher auch schonmal eine Runde wert.
Dennoch ist das Highlight von Titanfall immer noch der MP.
jay.gee
2016-10-30, 15:48:45
Zwar läuft Battlefield 1 imho sogar schneller und ist grafiktechnisch glasklar weiter, aber mir gefällt Titanfall 2 vom Look & Feel eher besser. =)
Das ist ein sehr interessanter Satz, gnomi. Ich war im Vorfeld was die Technik angeht etwas skeptisch, weil man auch im neuen Teil an der veralteten Source-Engine festgehalten hat. Wenn man sich aber mal anschaut, was da aufgebohrt hinten raus kommt, bin ich ziemlich angetan ----> das sieht einfach sehr stimmig aus. Ich mag den Look der Engine mit seinen kräftigen Farben eh sehr gerne.
Explosionen, die Waffeneffekte und andere Special-Effects kommen sehr cool rüber. Auch die Texturen wirken oft sehr knackig, wenn ich darüber nachdenke, was für ein "WischiWaschi-Shit" wir uns da noch mit der letzten Spielegeneration angetan haben. Meine persönlichen Highlights sind wie gesagt die Umsetzung der Tiefenschärfe. Das hat man im Waffenzoom und auch in anderen Spielsituationen immer mal wieder fantastisch intergriert.
Und zum anderen wäre da noch das Design. Ich habe es schon in UT2k4 und in der Kampagne von Quake 4 geliebt, vor diesen billigen teils fotorealistischen Bitmap-Pics zu spielen, die als Kulissen für die Szenerie dienten. Zwar hat sich auch hier in den letzten Jahren deutlich was getan, aber ich liebe es nach wie vor, wenn solche Kulissen als Hintergrund dienen. In Titanfall kommt das wie schon im Vorgänger einfach wunderschön, wenn man sich die malerischen Panoramen mit Felswänden, Planeten usw. im Hintergrund mal anschaut.
Super Lob auch nochmal für das Waffendesign mit seinen Visieren und Huds. Habe gerade meine ersten Online-Matches hinter mir und bin auf dem ersten Blick auch dort ziemlich angetan. Es gibt viel Equipment, Waffenkram, Lackierungen, Skins usw. die es zu entdecken gibt. Das wirkt alles nochmal deutlich aufgebohrt im Gegensatz zum Vorgänger. Da ich ein paar Tage frei habe, habe ich mir an diesem Wochenende einfach mal wieder einen echten Zocker-Marathon zum Seele baumeln lassen gegönnt. Und da war der Mix aus BF1 und Titanfall2, die ich parallel zueinander für mich entdeckt habe, schon ein extrem geiler Spass-Cocktail. So eine Zocker-Session an die man sich noch lange zurück erinnert. ;)
Was für ein Leveldesign :)
http://fs5.directupload.net/images/161030/shv47mva.jpg
Sven77
2016-10-30, 16:39:20
Vorhin mal gestartet
Gibt es kein Borderless Windowed Mode? :confused: Und ich kann mich nicht zu den MP-Servern connecten
jay.gee
2016-10-30, 16:42:09
Gibt es kein Borderless Windowed Mode?
Nein, gibt es leider nicht.
Sven77
2016-10-30, 16:43:21
Wat.. 2016 und so. Wie soll ich zwischen den MP-Matches hier trollen :ugly: Ernsthaft, nicht schön
edit: MP Server ging nicht wegen nem virtuellen Netzwerkadapter.. auch das erste Spiel das hier Probleme macht
Aktuell 15000 Spieler Online, garnicht mal so schlecht.
Wat.. 2016 und so. Wie soll ich zwischen den MP-Matches hier trollen :ugly: Ernsthaft, nicht schön
edit: MP Server ging nicht wegen nem virtuellen Netzwerkadapter.. auch das erste Spiel das hier Probleme macht
Funktioniert aber problemlos mit der Gratis-App von Windowed Borderless Gaming (http://westechsolutions.net/sites/WindowedBorderlessGaming/).
Hätte aber nicht gedacht, dass ein Spiel das heutzutage nicht nativ anbietet. Fullscreen ist so 1999!
Lurtz
2016-10-30, 22:01:38
Funktioniert aber problemlos mit der Gratis-App von Windowed Borderless Gaming (http://westechsolutions.net/sites/WindowedBorderlessGaming/).
Hätte aber nicht gedacht, dass ein Spiel das heutzutage nicht nativ anbietet. Fullscreen ist so 1999!
Öhm nein? Bin immer sehr verwundert dass Borderless heute so oft als Wundermittel angesehen wird, wo es doch auch einige Einschränkungen mitbringt.
Muss man ja nicht machen. Glaube aber nicht, dass eine Option für Borderless den Fullscreen-Usern irgendwie schadet. :ugly:
Mr.Freemind
2016-10-30, 22:26:47
Ich finde das Game macht so richtig Lust, seit Freitag kein BF1 mehr angefasst--> TOP
jay.gee
2016-10-31, 01:27:17
So, bin mit der Kampagne durch und kann mein positives Feedback nur nochmal unterstreichen. Für Leute die nur auf die Kampagne schielen und mit den MP nichts anfangen können, ist das Spiel schon recht kurz. Je nach Spielweise, sollte man das Spiel eigentlich in 6-8 Stunden durch haben. Für die Leute, die auch den MP spielen wollen, dürfte der Umfang dagegen genau richtig sein.
Ich war was die Kampagne angeht im Vorfeld etwas skeptisch und hatte nur mit ein paar kastrierten Bot-Matches gerechnet. Aber die haben sich wirklich Mühe gegeben und durchaus etwas Liebe zum Detail investiert. Die Story ist zwar sehr dünn, aber dafür funktioniert die Spielmechanik umso besser. Die haben wirklich ein Konstrukt aus coolen Mechschlachten und den Charme der unterschiedlichen Mechklassen aus dem Titanfall-Multiplayer für Solisten hinzubekommen. Wer wirklich nur die SP-Erfahrung haben möchte, bekommt vielleicht etwas wenig und sollte ggf. ein paar Wochen warten, bis der Preis sinkt. Wer allerdings beides mag, dem ersten Teil etwas abgewinnen konnte und auch sonst für MP-Matches zu haben ist, dem empfehle ich eines der Action-Highlights des Jahres. Kleiner Tipp noch was die Kampagne angeht: Den Schwierigkeitsgrad sofort nach oben drehen.
Ps: Das Spiel lief Out-of-Box ohne grosse Probleme oder Bugs und bietet 21:9-Support und eine fantastische M/T-Umsetzung. Im Vergleich zum Vorgänger hat man das Spiel auf der ganzen Linie nochmal deutlich aufgemotzt. Titanfall² dürfte das mit Abstand schönste Spiel der aufgebohrten Source-Engine sein.
Ich finde das Game macht so richtig Lust, seit Freitag kein BF1 mehr angefasst--> TOP
Spiel mal noch Titanfall 1-2 Tage und kehre dann zu BF1 zurück.
Du fühlst dich, als ob du ein Spiel in Zeitlupe spielst.
][immy
2016-10-31, 12:35:44
Scheinbar halten sich die Verkaufszahlen stark zurück im vergleich zu TF1
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1304003
[Week 43, 2016] 04 (NE) TITANFALL 2 (ELECTRONIC ARTS) < 52,000
Xbox One (57%) < 30,000
PlayStation 4 (41%) < 21,000
PC (2%) < 1,000
[Week 11, 2014] XBO TITANFALL (ELECTRONIC ARTS) - 118,000 / NEW
[Week 11, 2014] PC TITANFALL (ELECTRONIC ARTS) - 7,000 / NEW
[Week 15, 2014] 360 TITANFALL (ELECTRONIC ARTS) - 28,000 / NEW
sind zwar nur die UK-Charts, aber immerhin
Kann natürlich auf Digitale Käufe zurückzuführen sein.
Zudem war es wohl nicht die klügste Entscheidung es gleich nach Battlefield 1 und kurz vor CoD zu releasen.
Dann kommt noch ein anderer Faktor hinzu. Dank EA-Access/Origin-Access kann man das Spiel ja 10h spielen. Vielen Leuten wird die Zeit wohl schon reichen um sich daran satt gespielt zu haben.
Allerdings ist wohl auch klar, das besonders die Oktober/November Titel ihre großen Verkaufszahlen erst von Ende November bis Ende Dezember machen werden.
Fraglich ist jedoch ob TF2 hier wirklich noch eine Chance hat.
Rente
2016-10-31, 12:37:08
Das Spiel ist nicht Teil von EA Access.
Davon ab sind die Zahlen wohl auch nicht ganz vergleichbar, es wird 3 gegen 7 Tage verglichen.
][immy
2016-10-31, 12:42:16
Das Spiel ist nicht Teil von EA Access.
oh.. hatte mich eigentlich schon heute abend drauf gefreut ^^ ... na sowas.
Franz1
2016-10-31, 21:18:48
Hallo zusammen! In Titanfall 2 hat die Grafik Fimkorn bzw. Bildrauschen oder wie das genannt wird. In den Einstellungen kann ich das nicht ausschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme? Das nervt...
gnomi
2016-10-31, 21:35:24
Scheint nichts einstellbar zu sein. :(
Ich finde den Effekt muss ich sagen ganz okay. (nicht so schlimm wie in Mass Effect damals)
Franz1
2016-10-31, 22:44:24
Ich bin beim Einzelspieler seit zwei Stunden in dem Canyon am Anfang des Spiels. Ich laufe und hüpfe dort hin und her und kann es kaum fassen, wie gut die Grafik und die Umgebung bei mir ankommt. Wüßte ich es nicht, hätte ich nie vermutet, daß es sich um die Source Engine handelt. Wunderschönes, tolles Bild. Der Filmkorn Effect ist jetzt auch nicht mehr so intensiv und daher besser. Die Soundkulisse ist auch sehr gut, die Waffen hören sich auch satt an.
jay.gee
2016-11-01, 13:48:58
Mein erstes MP-Fazit: ----> :eek:
Lurtz
2016-11-01, 16:39:52
Das Spiel fährt ja wirklich Traumwertungen ein.
Wenn mich der MP von Battlefield 1 nicht so begeistern würde, könnte ich hier auch gleich noch zuschlagen.
Sven77
2016-11-01, 16:45:57
Das Spiel ist richtig richtig gut...
jay.gee
2016-11-01, 18:37:16
Das Spiel fährt ja wirklich Traumwertungen ein.
Wenn mich der MP von Battlefield 1 nicht so begeistern würde, könnte ich hier auch gleich noch zuschlagen.
Ich habe ein paar Tage frei und habe mir mit etwas Zeit an dem Wochenende einfach mal den Spagat zwischen Titanfall² und BF1 gegeben. Der Kontrast ist einfach fantastisch. Auf der einen Seite ist das extrem langsame Battlefield mit seinen klassischen Waffensystemen aus dem letzten Jahrhundert - auf der anderen Seite ist da das sehr schnelle futuristische Titanfall samt tollen Mechschlachten. Die beiden Spiele alleine sind was MP angeht eigentlich ein Rund-um-sorglos-Paket. ;)
Ich kann nur dazu appellieren, ein solches Werk mit zu unterstützen und dieses Actiongewitter auf keinen Fall zu verpassen. Einfach weil es ein sehr gutes Spiel geworden ist. Das einzige was mich ein wenig stört ist der fehlende Komfort was das Matchmaking angeht. Man hat mal wieder überhaupt keinen Einfluss auf die Mapwahl usw - eigentlich ein Unding im Jahre 2016. :(
Dazu ist der Map-Umfang nicht sonderlich gross, was im Kontext des Matchmakingsystems dazu führt, dass man häufig die immer gleichen Maps spielt. Ich sehe da ein wenig die Gefahr, wenn es nicht mittelfristig Nachschub gibt, dass sich das Spiel nicht so lange halten kann wie andere grosse Marken. Wäre schade, wenn die Luft in TF2 bereits nach mehreren Wochen oder Monaten wieder raus wäre.
just4FunTA
2016-11-01, 19:23:33
naja TF1 war ja recht schnell tot und TF2 startet wohl sogar noch schwächer man kann sich also denken wie das ausgeht..
Schade das EA-Access nicht funktioniert mit dem Spiel sonst hätte ich es wenigstens angespielt aber für TF2 Vollpreis das werden wohl die wenigsten zahlen..
jay.gee
2016-11-01, 20:22:07
Yo, meine Befürchtung ist auch, dass sich das Spiel und die ganze Marke kommerziell nicht etablieren werden. Wobei es mir ein Rätsel bleibt, warum viele Spieler sich immer wegen ein paar Euro ankacken. Allerdings ist mir noch rätselhafter, wie sich Spieler mit Blick für tolles Design, gut funktionierende Spielmechaniken und einen Faible für 3D-Action ein qualitativ so hochwertiges Spiel durch die Lappen gehen lassen können? In Sachen Spielspass steht Titanfall² einem Werk wie BF1 hier drüben in überhaupt nichts nach.
just4FunTA
2016-11-01, 21:15:06
ankacken? Warum kackst du dich an nur weil die Leute wissen was sie wollen und was nicht? (was für ne Wortwahl also ehrlich..)
Die Sache ist doch recht einfach, den meisten Leuten macht es eben nicht so viel Spaß wie das bei dir offensichtlich der Fall ist (T1 ist da halt der Gradmesser). Warum soll man 50€ in den Wind schießen wenn man schon weiß das es nichts für einen ist. Fürs kurz mal durchspielen bzw anspielen reicht es den meisten wohl später für 4€ im EA Access oder bei irgendeinem Sale für ~10€ das Spiel mitzunehmen.
Im Moment würde ich ~50€ ausgeben und das Spiel auf der Festplatte vergammeln nur damit ich es dann mal kurz anspiele wenn man es für´n appel und ´n Ei hinterhergeworfen kriegt. Von solchen Spielen habe ich (und wohl viele andere) mehr als Genug Spiele auf der Platte bzw im Schrank.
Titanfall 1 war nie tot, ich habe das bis vor 1 Monat noch regelmäßig gespielt.
TF2 wird genauso seine Stammspielerschaft bekommen, der Spassfaktor ist zumindest bei mir wieder genauso da :)
just4FunTA
2016-11-01, 21:31:19
Hast natürlich recht Battlefield 2 wird auch noch online gespielt und ist sogesehen nicht tot. Ist ja ok soll jeder sein Spaß haben mit den Spielen die ihm Spaß machen. Aber es wird doch Niemand abstreiten das es im Vergleich zu Battlefield1 gefloppt ist.
Streitet auch niemand ab, interessiert nur auch niemanden der TF2 denn spielt und mag.
Ich kann jay.gee schon verstehen, gerade wenn man von einem Spiel begeistert ist. Meistens reicht das Budget oder die Zeit nur für eine bestimmte Anzahl an Spielen. Das ist auch in meinem Fall so und auch der Grund warum ich bereits bei BF1 gepasst habe. Ich spiele aktuell GoW 4, The Division und Elite Dangerous. Da bleibt eichfach keine Zeit mehr und ich sortiere deshalb gnadenlos aus.
Zu einem günstigen Preis schiebe ich dann meistens doch den ein oder anderen unbekannten oder auch bekannten Titel noch dazwischen. Aber in der Regel hat man so oder so seine eigenen Favoriten und hängt auch stark von der Vergangenheit ab (siehe bei mir z.B. DooM od. GoW 4).
Schade natürlich für solch überraschende Perlen aber so ist das leider manchmal :(
BaggiBox
2016-11-01, 22:03:51
Fand Teil 1 langweilig und Teil 2 wird wahrscheinlich nicht viel anders sein.
Ein COD mit Mechs... :rolleyes:
Hoffentlich basteln die danach was anderes.
soo...ein bisschen Öl ins Feuer gegossen...
jay.gee
2016-11-01, 22:48:32
Ich kann jay.gee schon verstehen, gerade wenn man von einem Spiel begeistert ist. Meistens reicht das Budget oder die Zeit nur für eine bestimmte Anzahl an Spielen.
Was heisst begeistert? Das Ding ist handwerklich einfach extrem gut umgesetzt und die Mechaniken des Spiels greifen nahezu perfekt ineinander. Man merkt dem ganzen Konstrukt einfach an, dass es von Leuten designed wurde, die etwas von der Materie verstehen. Ich kenne auch kaum MP-Shooter aus der Neuzeit, vielleicht noch Dirty Bomb, wo das Handling und das Movement so direkt und durchdacht wirken. Von den zahlreichen Gimmicks der Loadouts, dem Spieltempo und der Action ganz zu schweigen. Titanfall 2 gehört einfach in jede gute MP-Sammlung, wenn man nicht nur einen Horizont von BF4 bis BF1 hat. Wobei Zeit natürlich ein legitimer Faktor ist.
just4FunTA
2016-11-01, 22:54:43
ja jetzt haben die Leute natürlich einen begrenzten Horizont wenn ihnen das Spiel nicht sonderlich zusagt. :freak:
CoolhandX
2016-11-02, 07:28:28
Also für mich die beste Single Player Kampagne des Jahres. Einfach nur großartig. Was hätte ich mir gewünscht dass das noch ein paar Kapitel so weiter geht.
Dennoch bin ich sehr begeistert vor allem was die an storytechnischen Sachen da alles so rein gepackt haben, da machen andere ein ganzes Spiel von, ich sage nur Zeitsprunglevel, sowas von genial umgesetzt.... :eek:
Multiplayer wird die Woche angegangen, nachdem mich BF1 einfach nur langeweilt.
Mr.Ice
2016-11-02, 09:28:45
Die Kampange hab ich auch durch.
Ich würde 8 Punkte geben von 10.
Kampange hätte länger sein können.
Der Unsichtbarmodus hätte paar Sekunden mehr haben können.
Ich habe auf Meister gespielt und die KI war immer noch zu einfach. Teilweise auch total dumm.
Der Titan hätte im Spiel mehr hilfen leisten können.
Es hätte wie im onlinemode verbesserungen für den Titan geben sollen.
Der Multiplayer hat noch paar heftige Bugs gerade wenn man sich vor einem Titan versteckt. Erinnert mich so an BF4 :freak: hoffentlich kommen da noch paar updates.
Ich habe aktuell einen nervenden Bug in einer Map.
In der Dschungel / Canyon Map geht jeder 2. Titan sonstwo hin.
Ich ziele direkt vor mich, drücke Titanfall, Titan landet etwa 2km entfernt, meisst auch durch Hindernisse hinweg, am Arsch der Welt.
Das nervt tierisch.
jay.gee
2016-11-02, 21:14:56
Die Gamstar reiht sich in den zahlreichen positiven Topbewertungen der anderen Medien mit ua. folgendem Fazit ein: *Klingt ähnlich wie die Stimmen, die man hier in den letzten Tagen lesen konnte*
Titanfall 2 ist nicht nur umfangreicher, sondern an vielen Stellen auch besser als der Vorgänger. Allein die Kampagne! Was hier spielerisch an Abwechslung und Kreativität geboten wird, lehrt selbst Call of Duty oder Battlefield 1 das Fürchten. Zwar hätten meiner Meinung nach ein paar Zwischensequenzen nicht geschadet, aber aufgrund der profilarmen Charaktere und dem fehlenden roten Faden habe ich die Story eh längst als »okay, das Übliche« eingestuft.
Einige Missionen wurden während der Entwicklung nämlich bereits vor dem Drehbuch fertiggestellt und danach in die Handlung gepresst - und das merkt man leider vor allem bei der spielerisch sensationellen Mission »Effect and Cause«, die im Story-Kontext keinerlei Sinn ergibt. Damit verspielt Titanfall 2 Potenzial, doch unterm Strich bietet es immer noch eine der besten Shooter-Kampagnen des Jahres.
Der umfangreiche Mehrspielermodus setzt dem ganzen die Krone auf. Ich liebe die Maps und die Piloten-Klassen - und natürlich das Spektakel, wenn ich in meinen Mech hüpfe und Raketensalven abfeuere. Aufgrund der unzähligen Unlockables dürfte ich hier eine ganze Weile beschäftigt sein. Schade nur, dass ich je nach Tageszeit gar keine Partie finde, weil es an Spielern mangelt. EA hat sich mit dem Release zwischen Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare keinen Gefallen getan und ich kann nur an jeden appelieren: Kauft euch Titanfall 2 - es ist ein sensationelles Spiel
Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/titanfall-2/wertung/53471.html)
Rokkor Lens
2016-11-02, 22:37:30
Hat der Multiplayer zumindest einen rudimentären Cheatschutz wie z.B. PunkBuster?
user0815
2016-11-03, 00:20:52
Weiss jemand wie man seine Server Region aendern kann? Nicht Network, sondern Region
Tamagothi
2016-11-03, 00:32:31
Hat der Multiplayer zumindest einen rudimentären Cheatschutz wie z.B. PunkBuster?
Nach 5 Std MP noch keine Cheater gesehen
Weiss jemand wie man seine Server Region aendern kann? Nicht Network, sondern Region
Bevor du in der MP gehst kannst du unten Links anklicken und die Region ändern.
Alter Sack
2016-11-03, 08:02:25
Würde mir Titanfall 2 wg. des Multiplayers ja gerne kaufen, aber wie man liest, sind die Verkaufszahlen schlecht und da TF2 vermutlich keinen Serverbrowser hat, wird man sehr schnell keine Lobbys mehr finden.
Apropo Lobbys: in TF1 waren hier die Lobbyzeiten viel zu lang. Ist das immer noch so?
TF1 hat mich 140 Spielstunden gekostet.... gefühlt nur die Hälfte davon ingame (der Rest waren Wartezeiten). Auf Sowas hätte ich in TF2 keine Lust und deswegen warte ich erstmal ab. Ich glaube sogar, dass wir TF2 in Kürze zu Angebotspreisen nachgeschmissen bekommen werden.
Wie kann man als Publisher seinen MP-Shooter auch genau in den Releasemonat von BF1/COD legen.... dümmer geht´s nicht! Im Sommer hätte ich noch direkt zugegriffen (wie wohl viele andere auch).
Würde mir Titanfall 2 wg. des Multiplayers ja gerne kaufen, aber wie man liest, sind die Verkaufszahlen schlecht.
Tja wenn man so dumm ist und wählt ein Release zwischen den großen Marken BF1 und COD. Mit Ansage in die Scheiße gegriffen. :freak:
http://www.gamona.de/games/titanfall-2,niedrige-verkaufszahlen-ist-der-release-termin-schuld:news.html
Ich freu mich aber schon über große Rabatte, dann wirds gekauft.
Alter Sack
2016-11-03, 08:28:08
....Schade nur, dass ich je nach Tageszeit gar keine Partie finde, weil es an Spielern mangelt. EA hat sich mit dem Release zwischen Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare keinen Gefallen getan und ich kann nur an jeden appelieren: Kauft euch Titanfall 2 - es ist ein sensationelles Spiel[/B]
Wäre sofort beim Kauf dabei, da der Kern von TF1 auch heftig gebockt hat. Aber Du schreibst es ja: je nach Tageszeit findet man keine Partie
Bei bisher jedem COD findet man auch Monate nach Release noch Wochentags früh morgens ne Party für ne schnelle Runde zwischendurch (würde z.B. jetzt zwischen 7:45 bis 9 Uhr ne Runde zocken... BO3 ist da jedoch mittlerweile tot und TF2 vermutlich auch "schon").
Die Superdeppen von EA sind einfach so scheiße dämlich, TF2 quasi zeitgleich mit BF1/COD rauszuhauen, dass selbst sichere Titanfall2-Käufer wie ich da abwarten!
TF2 im August und ich hätte direkt 60€ hingelegt.... und auch noch deutlich mehr freie Zeit zum zocken gehabt.
Dieser ganzen Sommer ist nähmlich ein riesiges schwarzes Loch, wo null interessante Spiele rauskamen.
Selbst Sept/Okt waren die interessantes Releases Bioshock Remastered Reihe (B1 nebenher durchgezockt).
Jetzt anfang Nov. ist neben BF1 (und in kürze COD inkl. MW2-Remastered) auch noch Civ6 draußen und am 11.11. freue ich mich schon auf Dishonored 2... und ganz ehrlich: ich habe im Okt/Nov/Dez KEINE SCHEISS ZEIT, weil das für mich als IT´ler beruflich die Zeit ist, wo ich vor lauter Stress brenne!
Deswegen werde ich wohl den Großteil der gerade genannten Titel erst in Q2/2017 zum Budgetpreis holen.... schade für die saudummen Publisher, dass sie meinen prall gefüllten Geldbeutel nicht schon im Sommer angezapft haben.
Allein für dieses beschissen gewählten Release-Zeitpunkt von TF2 MUSS der Publisher mit miesen Verkaufszahlen bestraft werden (was ja derzeit auch passiert, wie man liest)!
Alter Sack
2016-11-03, 08:31:18
Tja wenn man so dumm ist und wählt ein Release zwischen den großen Marken BF1 und COD. Mit Ansage in die Scheiße gegriffen. :freak:
http://www.gamona.de/games/titanfall-2,niedrige-verkaufszahlen-ist-der-release-termin-schuld:news.html
Ich freu mich aber schon über große Rabatte, dann wirds gekauft.
Wahrscheinlich gibt´s um Weihnachten rum bereits Panik-Budgetverkäufe, damit überhaupt noch was geht.
Die saudummen Publisher sollten mal lieber im Sommer veröffentlichen. Da haben Leutz wie ich auch deutlich mehr Zeit zum zocken und die Auswahl in den Sommermonaten reduziert sich leider fast immer auf NULL !!
Die saudummen Publisher sollten mal lieber im Sommer veröffentlichen. Da haben Leutz wie ich auch deutlich mehr Zeit zum zocken und die Auswahl in den Sommermonaten reduziert sich leider fast immer auf NULL !! Denke mal Januar - März wäre hierfür echt ein guter Zeitpunkt gewesen aber nein man will es nicht anders. Jetzt kommt Call Of Duty, das wird noch mal ganz viele Käufer anziehen, sieht düster für TF2 aus. Schade.
Alter Sack
2016-11-03, 08:45:23
Denke mal Januar - März wäre hierfür echt ein guter Zeitpunkt gewesen aber nein man will es nicht anders. Jetzt kommt Call Of Duty, das wird noch mal ganz viele Käufer anziehen, sieht düster für TF2 aus. Schade.
Ja, Q1/2017 wäre besser gewesen.
Da ist evtl. der Mini-Hype von COD, bzw. MW-Remastered (für uns fast-pace Shooter Fans) schon abgeflaut.
Bzw. sehe gerade, dass COD morgen rauskommt.
Irgendwie juckt´s mich in den Finger für 55€ die Legacy-Edition inkl. MW-Remastered zu bestellen.
Selbst von COD-Infiinite nix ist, werden wohl viele Leute trotzdem wg. der MW-Remastered zuugreifen.
Finde es wg. TF2 auch wirklich schade und hätte es supergerne gezockt, aber wenn sich das Teil aufgrund des "bestmöglich" gewählten Release-Zeitpunktes dieses Jahrhunderts einfach nicht verkauft und man keine Mit/Gegenspieler hat, bringt´s leider auch nix.
Die youtubes von COD-Infinite (Multipayer) sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Ich glaube hier kann man bei 55€ für Infinite+MWremastered nicht viel verkehrt machen.
Denke mal Januar - März wäre hierfür echt ein guter Zeitpunkt gewesen aber nein man will es nicht anders. Jetzt kommt Call Of Duty, das wird noch mal ganz viele Käufer anziehen, sieht düster für TF2 aus. Schade.
Laut Publisher liegts ja nicht daran :ugly:
Sven77
2016-11-03, 09:00:44
Ich glaube Titanfall 2 wird den Weg von R6:Siege gehen.. Qualität setzt sich am Ende immer durch
Mr.Freemind
2016-11-03, 09:04:38
Also mir macht es wie schon erwähnt richtig fun, die Community ist klein aber fein, ein Segen, dass die CODler bisher fern blieben und auch fern bleiben werden. Ergo, alles richtig gemacht EA!
jay.gee
2016-11-03, 09:07:33
Apropo Lobbys: in TF1 waren hier die Lobbyzeiten viel zu lang. Ist das immer noch so?
Die ganze Prozedur war auch in TF1 mein grösster Kritikpunkt. In den Sessions die ich gespielt habe, funktionierte das Matchmaking merklich schneller. Probleme mit zu wenigen Mitspielern hatte ich nie. Gut möglich, dass der GS-Test schon sehr früh gemacht wurde, ich gehe davon aus, dass die Spielerzahlen wegen der positiven Kritiken gestiegen sind. Aber machen wir uns nichts vor. In einem Spiel mit Matchmakingsystem können sich keine wirklichen Community-Treffpunkte entwickeln, die Langlebigkeit von Titanfall 2 steht deshalb in den Sternen. Trotzdem verweise ich wie üblich auf die Vorteile eines Spiels, dass nicht so sehr überlaufen ist. Ein BF1 wird im Kontrast ja mittlerweile von den ganzen Blagen erdrückt.
Was die Zahlungsmoral angeht, passt es für mich ins Gesamtbild, dass viele Spieler heutzutage bei komplett anspruchslosen Grafikblendern wie Battlefront gehyped in der ersten Reihe stehen, um dann bei Titanfall 2, R6:Sieg und Co die Geiz-ist-geil-Mentalität raushängen zu lassen. Sehr gute MP-Games sind bei immer willkommen, ich habe kein Problem mit Abwechslung, oder aber ein Spiel auch mal ein paar Tage/Wochen ruhen zu lassen. Zudem hat das Spiel eine der besten SP-Kampagnen, die ich in diesem Jahr gespielt habe. Und da ich mein Taschengeld auch nicht zusammenhalten muss, war für mich nicht das Releasedate entscheidend, sondern die Qualität des Spiels.
Alter Sack
2016-11-03, 09:12:00
Ich glaube Titanfall 2 wird den Weg von R6:Siege gehen.. Qualität setzt sich am Ende immer durch
Leider nicht, beispielsweise Crysis 2/3.
TF2 Spielerzahlen ernüchtern (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-2-Spiel-55363/News/Spielerzahl-ernuechternd-1212031/)
In dem Beitrag steht, das TF2 nur 1000-2000 Spieler aktuell auf dem PC zocken.
Zum Vergleich das genau 1 Jahr alte COD-BO3 wird aktuell (9:07 Uhr) von 2119 Spielern auf Steam (PC) gezockt steam stats (http://store.steampowered.com/stats/?l=german)) .
ich hatte vorhin versucht, eine schnelle Runde BO3 DOM-HC zu zocken und auf die Schnelle keine Lobby gefunden. Wenn TF2 bereits jetzt in den ersten 7 Tagen nach Release schon weniger Spieler hat, ist Titanfall 2 quasi TOT !!!
Hätte wirklich übelst Bock auf Titanfall 2 Multiplayer (die youtubes dazu sehen geil aus), aber TF2 wird anscheinend kaum gezockt (Tendenz ab morgen... COD-Infinite/MWremastered Release) vermutlich stark fallend.
Wäre Titanfall nur 2 Monate früher (oder 4-5 Monate später) erschienen, hätte ich direkt und ohne Angst vor zu wenig Mitspielern zugelangt.... aber TF2 in den 2 Wochen zwischen BF1 und COD Release quasi "nebenher" rauszuhauen, ist einfach nur FAIL.
THEaaron
2016-11-03, 09:22:11
TF2 wird sich einfach nicht gegen BF1 durchsetzen können. Schon TF1 fristete ein Schattendasein am PC obwohl es keine großen konkurrierende Releases gab.
Ich hab TF1 wirklich gerne gespielt aber die komplett fehlende Tiefe ließ den Titel eher zum Fastfood Produkt verkommen. BF1 bietet rein mechanisch einfach mehr. Die Beta zu TF2 hat mich leider auch eher abgeschreckt als zum Kauf bewegt.
Alter Sack
2016-11-03, 09:23:32
Die ganze Prozedur war auch in TF1 mein grösster Kritikpunkt. In den Sessions die ich gespielt habe, funktionierte das Matchmaking merklich schneller. Probleme mit zu wenigen Mitspielern hatte ich nie. Gut möglich, dass der GS-Test schon sehr früh gemacht wurde, ich gehe davon aus, dass die Spielerzahlen wegen der positiven Kritiken gestiegen sind. Aber machen wir uns nichts vor. In einem Spiel mit Matchmakingsystem können sich keine wirklichen Community-Treffpunkte entwickeln, die Langlebigkeit von Titanfall 2 steht deshalb in den Sternen.
Die Community im Matchmaking entwickelt sich erst dann, wenn es kaum noch gezockt wird und man quasi jeden Abend mit den selben paar wenigen Zockern in eine Lobby geworfen wird... so war´s im Sommer 2015 in COD:AW und ich habe da sehr regelmäßig immer mit und gegen dieselben Leute gezockkt :biggrin::biggrin: .... in BO3 zeichnet sich derzeit der gleiche Trend ab (wobei ich ausschließlich Hardcore-Domination zocke).
Trotzdem verweise ich wie üblich auf die Vorteile eines Spiels, dass nicht so sehr überlaufen ist. Ein BF1 wird im Kontrast ja mittlerweile von den ganzen Blagen erdrückt.
Ein wichtiges Kriterium ist für mich, ob ich auch ne schnelle Runde "vor der Arbeit" zwischen 7:30 bis 8:30 machen kann und dafür müssten halt genug Spieler verfügbar sein.
Schwanke noch zwischen "abwarten und weiter BO3 zocken" (in BO3 bin ich nach 600 Spielstunden mittlerweile so gut, dass ich jede Runde als Score-Bester und Spielgewinner beende, weil das Movement und die Ballerei perfekt sitzt), oder den neuen COD/MW kaufen oder TF2 ne Chance geben.
Am interessantesten wäre TF2, aber wenn da in ein paar Woche morgens keine Spieler mehr verfügbar sind, ist es auch scheisse.
Was die Zahlungsmoral angeht, passt es für mich ins Gesamtbild, dass viele Spieler heutzutage bei komplett anspruchslosen Grafikblendern wie Battlefront gehyped in der ersten Reihe stehen, um dann bei Titanfall 2, R6:Sieg und Co die Geiz-ist-geil-Mentalität raushängen zu lassen. Sehr gute MP-Games sind bei immer willkommen, ich habe kein Problem mit Abwechslung, oder aber ein Spiel auch mal ein paar Tage/Wochen ruhen zu lassen. Zudem hat das Spiel eine der besten SP-Kampagnen, die ich in diesem Jahr gespielt habe. Und da ich mein Taschengeld auch nicht zusammenhalten muss, war für mich nicht das Releasedate entscheidend, sondern die Qualität des Spiels.
Der gut bewerte SP wäre für mich auch ein Grund, zuzulangen, ABER ich hätte gleichzeitig auch Lust mal BF1 anzutesten und MWremastered zu zocken... ein Dilemma, wenn EA das sehr gute TF2 genau zum gleichen Zeitpunkt raushaut und einen Singleplayer kann ich auch im August 2017 zocken, während die heiße Multiplayerphase der drei aktuellen Shooter genau jetzt abläuft.
Das ist das große Problem: komplett falscher Releasezeitpunkt!
Das hatte damals auch UT3 und Crysis schlechte Verkaufszahlen bescherrt und damals der Unreal Tournament Reihe den Todesstoß versetzt (nach UT99, UT2k3, UT2k4 war UT3 der letzte kommerzeille UT-Teil).
Finde es für den Entwickler schade, dass er einen mit EA einen größenwahnsinnigen Publisher hat, der meint, dass TF2 zu diesem Releasezeitpunkt ein kommerzieller Erfolg werden könnte.
Lurtz
2016-11-03, 10:09:48
Haben die nicht davon geträumt, zehn Millionen davon zu verkaufen? Für 10€ vielleicht.
Finde das immer tragisch wenn ein talentierter Entwickler samt Publisher so offensichtlich ins Messer läuft.
mdf/markus
2016-11-03, 10:51:01
Im aktuellen GiantBomb Podcast wird auch über die Markenpositionierung von EA diskutiert.
Fand ich ganz interessant...
Die gingen davon aus, dass man mit Battlefield und Titanfall als Ergänzung zweigleisig & auf lange Sicht Call of Duty härter Konkurrenz machen will.
Während sich Call of Duty mit jedem Jahr szenariotechnisch eben eher historisch oder futuristisch ansiedeln muss, kann EA im Vergleich einfach mit zwei Marken beide Käuferschaften abdecken - eben diejenigen, die gerne in vergangenen oder modernen Kriegen unterwegs sein wollen & die Science Fiction Fans.
Auch wenn Respawn ziemlich sicher nicht Titanfall zu einem jährlichen Release machen wollen, und die ja ohnehin auch an ihrem Starwars Game zu werken haben.
Kurzum hat es Activison da trotz der besser bekannten Marke Call of Duty längerfristig vielleicht eine Spur schwerer, da EA sich gewillt zeigt, beide Titel Battlefield und Titanfall auf jeden Fall weiter entwickeln zu wollen.
gnomi
2016-11-03, 11:16:28
War doch sonnenklar, dass die Verkäufe von Titanfall 2 nicht an die von BF 1 & COD heranreichen. :confused:
Das ist beinahe wie beim Sport, wo der Fußball auch alles erdrückt.
Na ja. Aber auch mit weniger Millionen Käufern werden sich schätzungsweise Partien abends online finden lassen.
Leider nicht, beispielsweise Crysis 2/3.
TF2 Spielerzahlen ernüchtern (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-2-Spiel-55363/News/Spielerzahl-ernuechternd-1212031/)
In dem Beitrag steht, das TF2 nur 1000-2000 Spieler aktuell auf dem PC zocken.
Zum Vergleich das genau 1 Jahr alte COD-BO3 wird aktuell (9:07 Uhr) von 2119 Spielern auf Steam (PC) gezockt steam stats (http://store.steampowered.com/stats/?l=german)) .
Wo kommen die Zahlen her?
Gestern abend waren nach TF2 Client 13k Spieler online.
Mr.Freemind
2016-11-03, 12:39:08
Die Zahlen sind natürlich Käse, alleine in meiner Region sind immer an die bzw. über 1k Spieler im Amped Hardpoint, identisch sieht es bei Bounty Hunt aus.
Die Zahlen hat er wahrscheinlich aus dem verlinkten PC Games Hardware Beitrag, die haben anscheinend das Matchmaking nicht so ganz verstanden und haben die Regionspieler als Gesamtspieleranzahl interpretiert.
Ich habe z.B. auch BF1 und spiele seit erscheinen von TF2 eben nur noch dieses, eben weil es einfach ein super Spiel ist inklusive der Community.
@novl
dich sehe ich sogar manchmal in der 3DC Gruppe (y)
Nochmals, ich bin absolut zufrieden mit der TF2 Community, Spielerzahlen interessieren mich nicht, solange ich eben Spiele finde; folglich ist es auch gut, dass der ganze COD MP "Quark" auch dort bleibt, schont die Nerven.....
jay.gee
2016-11-03, 17:09:03
BF1 bietet rein mechanisch einfach mehr.
In erster Linie würde ich sagen, dass BF1 mechanisch etwas anderes bietet. Ohne dabei jetzt wirklich mehr Tiefgang zu bieten. BF ist seit je her auf Massentauglichkeit konzipiert.
Die Beta zu TF2 hat mich leider auch eher abgeschreckt als zum Kauf bewegt.
Du hast die Gamepad-Version eines Spiels getestet, dessen elementarer Faktor ua. das Parkour-Movement ist. Das hätte mich auch abgeschreckt.^^
Das ist das große Problem: komplett falscher Releasezeitpunkt!
Gibt es heutzutage überhaupt noch einen passenden Zeitpunkt für Releases? Zwar stehen in dieser Jahreszeit mal wieder überproportional viele Releases an, aber ich für meinen Teil bin eigentlich das ganze Jahr über immer sehr gut versorgt. Was den Zeitfaktor angeht, habe ich im Mai das gleiche Dilemma, wie ich es jetzt im November habe. Von daher ist mir das Releasedate völlig egal, es hat keinen Einfluss auf meine Sondierung des Marktes. Ich habe eh nach Lust und Laune den Wunsch, zwischen verschiedenen MP-Games zu switchen, alleine schon wegen der Abwechslung. MP-Games sind doch Langzeit-Investitionen.
THEaaron
2016-11-03, 17:29:59
In erster Linie würde ich sagen, dass BF1 mechanisch etwas anderes bietet. Ohne dabei jetzt wirklich mehr Tiefgang zu bieten. BF ist seit je her auf Massentauglichkeit konzipiert.
TF1 kam schon massentauglicher raus als BF jemals war. Darüber lässt sich nicht streiten. In TF2 wurde dahingehend nicht viel verändert.
Du hast die Gamepad-Version eines Spiels getestet, dessen elementarer Faktor ua. das Parkour-Movement ist. Das hätte mich auch abgeschreckt.^^
Ich hab 100 Stunden in TF1 verbracht und kann die Vereinfachungen in TF2 auch mit einem Gamepad erkennen. Titan/Pilot Mobilität wurde spürbar zurückgeschraubt. Killtimes sind geringer gegenüber TF1 welches schon fast CoD in dieser Hinsicht schlug. ;D
Dass der Wallrunning und Airspeed erhöht wurde kam auf der gezeigten Map nichtmal zur Geltung, weil die Map keine großen Parcourelemente bot. Dafür gab es auch viel Kritik aus der Community. Das dürfte aber mit anderen Maps etwas anders aussehen.
Da gibt es einfach nicht viel zu streiten. TF ist ein oberflächlicher junkfood Shooter der halt "Spaß" macht. Das ist sogar im Vergleich zu Battlefield als leichte Kost anzusiedeln.
Gerade was die Shootermechaniken betrifft geht Battlefield 1 einen großen Schritt nach vorne in dem man alles entfernt hat was einen Lock-On hat. Alle Knarren haben bullet drop und werden gegenüber den Hitscan Waffen in TF physikalisch pro Projektil berechnet. In BF1 ging man jedoch mit Einführung eines leichten Spreads und verringertem Recoil auch einen Schritt zurück gegenüber BF4.
Dagegen hat man mit der Smart Pistol schon in Tf1 die größte Noobschleuder neben Granatwerfern eingebaut^^^
Alter Sack
2016-11-03, 17:49:33
Habe mir heute nochmal Gedanken darüber gemacht.
Die letzten 3 Jahre habe ich COD gezockt (und TF1 für 140 Std.).
Aktuell reden wir ja über BF1 / TF2 / COD:IW.
Habe mir soeben BF1 zum Vollpreis geholt, da es mal was für mich komplett anderes ist und es was langfristiges sein kann, wenn ich die Einarbeitung überstanden habe. BF1 kann ggf. auch länger als 1 Jahr gezockt werden, weil da einfach viel mehr los ist.
Damit steht fest, dass TF2 später und nur zum Budgetpreis gekauft wird (wg. des Singleplayer-Teils).
EA kanns egal sein, aber für die Entwickler ist es schade, dass sie den Releasetermin zusammen mit BF1 haben.... könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Leute so geht wie mir und sie zu BF1 gegriffen haben, obwohl sie auch TF2 gezockt hätten.
Der Tag hat nur 245 Stunden und meine Freizeit zum Zocken ist auch nicht beliebig lang. So wird jetzt die Zock-Zeit erstmal in BF1 investiert.
THEaaron
2016-11-03, 17:56:47
Eine solide Basis reicht ja. Das Problem von Titanfall1 waren halt auch die Playlists. Schon nach wenigen Wochen war nur noch TDM wirklich gut und schnell spielbar bezüglich der Spielerzahl.
TF2 kommt halt zu einem total falschen Zeitpunkt. Und ja, es hätte definitiv bessere Zeitpunkte gegeben. BF1 zieht eine ungewöhnlich hohe Aufmerksamkeit auf sich und hat ein bisher nahezu unerreichtes Momentum aufgebaut und in wahnsinnig hohe Spielerzahlen übersetzt.
Hätten sie dem Spiel noch Zeit bis Frühjahr 2017 gegeben sähe die Situation der schlechten Verkaufszahlen etwas besser aus. Man muss sich einfach auch eingestehen, dass die PC Spieler bei TF1 einfach weggeblieben sind während das Ding auf der Xbox One einschlug wie eine Bombe.
dildo4u
2016-11-03, 17:58:26
Nvidia Performance Guide
http://www.geforce.com/whats-new/guides/titanfall-2-graphics-performance-and-tweaking-guide
jay.gee
2016-11-03, 18:12:40
TF1 kam schon massentauglicher raus als BF jemals war. Darüber lässt sich nicht streiten. In TF2 wurde dahingehend nicht viel verändert.
Zuerst einmal möchte ich klar stellen, dass Massentauglichkeit nichts über den Spielspass aussagen muss. Ich habe diesen Begriff nur aufgegriffen, weil Du von fehlender Tiefe und Fastfood gesprochen hast. Das klingt nämlich dann so, als würde BF im Vergleich grosse Spieltiefe aufweisen und nicht für den Massenmarkt konzipiertes Gameplay sein. Nur darum ging es mir....
Da gibt es einfach nicht viel zu streiten. TF ist ein oberflächlicher junkfood Shooter der halt "Spaß" macht. Das ist sogar im Vergleich zu Battlefield als leichte Kost anzusiedeln.
Ich sehe schon, BF1 ist das Armed Assault einer neuen Generation. ;) Fehlende Flightstick-Unterstützung, Killcam/Wallhack, fehlendes Friendly-Fire, 64-Slot-Chaos, primitive vereinfachte Flugzeugsteuerung, 3D-Spotting und trotzdem sind 90% des Zielpublikums happy.
Gerade was die Shootermechaniken betrifft geht Battlefield 1 einen großen Schritt nach vorne in dem man alles entfernt hat was einen Lock-On hat.
Das ist eine Designentscheidung die dem Setting WW1 zuzuordnen ist. Das ist allenfalls ein geschmacklicher Schritt in eine andere Richtung, aber nicht zwingend ein Schritt nach vorne. Das sage ich als Jemand, dem das konventionelle Setting auch viel besser gefällt. In einem modernen/futuristischem Setting, sind dagegen eher die strategischen Mechaniken zwischen Angriff und Verteidigung gefragt. Wenn ich in einem Mech getimed ein Schutzschild plaziere um dann mit LockOn ein paar Raketen abzufeuern, ergeben sich halt ganz andere Fassetten die zum tragen kommen.
jay.gee
2016-11-04, 15:37:48
IRHQE_Ox-Bk
Troyan
2016-11-05, 11:22:48
Letzten zwei Tage den Multiplayer gespielt und für erbärmlich schlecht befunden. Genau wie letztes Jahr Black Ops 3 verstehe ich den Sinn hinter einem schnellen Movement mit nicht vorhandener Time to Kill nicht.
Naja, immerhin scheint der SP zu taugen...
Sven77
2016-11-05, 11:45:49
Genau wie letztes Jahr Black Ops 3 verstehe ich den Sinn hinter einem schnellen Movement mit nicht vorhandener Time to Kill nicht.
Ganz einfach, wer das Movement beherrscht dominiert, Gunskillz sind zweitrangig.. wenn dem nicht so wäre könnte man das ganze Gehopse ja weglassen
jay.gee
2016-11-06, 16:42:53
Nach jetzt knapp ~20 Teststunden und diversen neu freigeschalteten Features und Waffen steht für mich fest, dass Titanfall² einer der MP-Shooter der letzten Jahre mit dem meisten Hirnschmalz ist. Ich spiele überwiegend "Hardpoint" und was da teilweise für atmosphärische Schlachten entstehen, ist eine wahre Freude.
Das Spiel hat eine so fantastische Balance zwischen den Klassen und Mechs, einfach nur edel wie da alles ineinander greift. (y) Dem inho sehr stylischen Sonarimpuls (finde ich sehr geil umgesetzt) stehen zb. Stealthmöglichkeiten ala Predator gegenüber. Anfangs dachte ich mir noch, was will man in so einem Spiel mit Shotguns? Aber ich bin jetzt mal mit Predator-Tarnung & Shotgun in den Nahkampf übergegangen - shit ist das geil. :D Aber die wahren Stars des Spiels bleiben die Titans! :massa: Dieses Schere/Papierprinzip erinnert mich in Sachen Balance fast schon an R6:Siege. Den Offensivfähigkeiten der jeweiligen Titans stehen immer passende Defensiv-Eigenschaften und ein Spezialangriff gegenüber. Ich brauche zwar noch ein paar Stunden um die Titan-Klassen alle noch ausgiebiger zu testen, aber auf den ersten Blick ist dieses Konzept mit der dazugehörigen Balance ein kleiner Geniestreich.
Ps: Die Frags mit der MGL werden später mitgetrackt. Ja, ich weiss, das ist so unnötig wie die virtuelle Uhr in Metro 2033, die die jeweilige Systemuhr des PCs in Echtzeit anzapft. Ich mags trotzdem. :)
http://fs5.directupload.net/images/161106/44y6xhor.jpg
maxwhite
2016-11-06, 16:55:30
bockt gar nicht das game wieder 50€ wasted
w0mbat
2016-11-06, 17:38:35
Danke für deinen 6. Beitrag, sehr wertvoll!
Troyan
2016-11-06, 18:18:05
Bei Nvidia gibt es einen Guide zu Titanfall 2: http://www.geforce.com/whats-new/guides/titanfall-2-graphics-performance-and-tweaking-guide
Aufjedenfall das LoD in der Video-Datei auf 4 stellen. Das ist wie Tag und Nacht gegenüber 1 (High). Unverständlich, wieso das nur per Ini zu setzen ist und nicht im Menü auswählbar.
Geil, genau darauf habe ich gewartet. :up: Das aggressive, an Crysis Warhead erinnernde LoD-System ist der einzige gravierende Kritikpunkt an der ansonsten guten Grafik.
MfG,
Raff
jay.gee
2016-11-06, 20:08:48
Danke für dem Link. :) (y)
Im Vorfeld des Releases gab es ja diverse Videos, die halt die spezifischen Mechs mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten vorgestellt haben, im übrigen stilistisch auch ähnlich, wie bei R6:Siege die Operatoren angekündigt wurden. ;) Erst jetzt im Nachhinein, wo ich die jeweiligen Mechs mal ein wenig angetestet habe, ergeben diese Videos für mich im Kontext von Detailverliebtheit wirklich Sinn. :) Ich habe wie schon häufiger erwähnt eine echte Schwäche für Player/Waffenmodells/Skins aller Art, weil diese halt einen enormen Einfluss bei mir auf die Umgebungsatmosphäre haben. Auf Grund der tollen Individualisierungsmöglichkeiten mit seinen zahlreichen Lackierungen, Modells aller Art ist Titanfall da wirklich ein Paradies. :)
Aktuell hat es mir Tone ziemlich angetan, den ich mir jetzt ein wenig gepimpt habe, am nächsten Wochenende werde ich das Chassi mal wechseln:
gwe1ZnYPgrY
Die Titanbalance sehe ich komplett anders, die Maps sind alle äußerst weitläufig und unterstützen damit mehr den Spielstil von Tone und Legion als von den übrigen Titans.
Man müsste mehr Maps im Stile von TF1 zur Verfügung haben. Bestes Beispiel aus meiner Sicht ist Angel City.
Vorallem als Ronin, der halt nunmal ein Hit and Run Titan ist, ist es verdammt schwer in den riesigen offenen Maps.
Ich hoffe ide neuen Maps ändern etwas daran.
Troyan
2016-11-07, 12:00:06
Ich bin immer noch nicht überzeugt von dem Spiel und sehe ehrlich nur ??? vor meinem Augen, wenn ich mir die Bewertungen ansehe.
Irgendwie weiß das Spiel nicht, ob es Quake oder Counter-Strike sein will. Sehr schnellers Movement gepaart mit langsamen Waffen funktioniert einfach nicht. Im SP gibt es eine Plasmakanone. Mit dieser macht das Spiel richtig viel Spaß. Laufen, Springen, Schießen - alles aus einer flüssigen Bewegung. Aber mit den anderen Waffen muss man immer anhalten und zielen.
Der MP ist auch nach weiteren Stunden reinster Mist.
jay.gee
2016-11-07, 16:03:10
Irgendwie weiß das Spiel nicht, ob es Quake oder Counter-Strike sein will.
Wahrscheinlich eher keins von beiden. Vielleicht will es einfach nur Titanfall sein - etwas Eigenständiges? Titanfall mit Quake zu vergleichen ist in etwa so, als wenn man Titanfall mit Need 4 Speed vergleichen würde, das ergibt genauso wenig Sinn.
Sehr schnellers Movement gepaart mit langsamen Waffen funktioniert einfach nicht.
Ich verstehe diese konfuse Aussage inhaltlich nicht, zumal die Waffen und Perks die unterschiedlichsten Spielweisen erlauben.
Im SP gibt es eine Plasmakanone. Mit dieser macht das Spiel richtig viel Spaß. Laufen, Springen, Schießen - alles aus einer flüssigen Bewegung. Aber mit den anderen Waffen muss man immer anhalten und zielen.
Nein, muss man nicht, zumal es auch dafür spezifische Waffenperks gibt. Das Spiel ist zwar schnell, trotzdem lässt sich das Spiel in völlig unterschiedlichen Fassetten spielen. Von Nahkampf bis zum Distanzkämpfer, von schnellen Waffen bis langsame Vertreter, ist eigentlich alles dabei.
Beowulf
2016-11-07, 17:02:28
Eigentlich wollte ich nach Doom und Gears mal ne längere Shooterpause einlegen und mich wieder mehr MassEffect und Skyrim zuwenden und dann hol ich mir gestern Abend spontan das neue Call of Duty mit dem Remastered und dazu auch noch Titanfall 2, verrückt :freak:
Anmerken möchte ich noch, dass ich nun wirklich kein MP bin, bin dafür einfach zu alt, die Jungs verprügeln mich da einfach und so manches Geschreibsel nervt einfach.
Aber Titanfall 2 macht im Singelplayer wirklich ne Menge Spass, sieht gut und knackscharf aus, wusste zuvor gar nicht, das das die Sourceengine ist. Jedenfalls läuft es hier von Anfang an butterweich, Gameplay passt und die Wallruns machen ne Menge Spass.
Bei Call of Duty weiss ich dagegen noch nicht so recht, macht auch Spass, ja, aber das "Getriebene" weiter, weiter, weiter, puhhh. Ist schon ne bombastische Inszenierung, ja.
Nachdem ich die letzten CoD´s ausgelassen habe, das letzte war Ghost´s (was auf meinem PC immer noch absolut sch... läuft mit Bildfehlern) wollte ich Activision halt mal noch ne Chance geben, aber ich glaub das war das letzte CoD.
Das neue Battlefield spricht mich schon vom Szenario nicht an, WW1 ist nicht mein´s.
Titanfall 2 hingegen, ja, das könnte ne Freundschaft werden, vllt. wag ich alter Sack mich das sogar mal wieder in den Multiplayer.
w0mbat
2016-11-07, 19:29:45
@Beowulf: Da hast du Pech gehabt. Ghosts war das letzt CoD von Infinity Ward und jetzt darfst du drei Mal raten, von wem Infinite Warfare ist :P
Ghost lief bei mir einfach nicht. Also klar, ich konnte es starten und spielen, aber es war nicht annehmbar. IW ist jetzt sehr ähnlich, für den SP reicht es, MP ist damit nicht möglich.
Advanced Warfare und BO3 liefen da deutlich besser.
wolik
2016-11-07, 19:38:42
Titanfall 2 hingegen, ja, das könnte ne Freundschaft werden, vllt. wag ich alter Sack mich das sogar mal wieder in den Multiplayer.
Titanfall 2 singel richtig gutes Spiel. Was MP betrifft versuch mal mit Division. Nach paar Monate war ich wieder (alleine) in DZ... Adrenalin pur.
Spielt's hier denn niemand intensiv online und kann was zu Matchmaking-Zeiten sagen? Ist es so schlimm, wie manche Posts vermuten lassen, oder findet man problemlos Matches?
Ach egal, hab's mir mal geholt und werde berichten.
PS: Für Borderless Window-Mode ohne Extra-App einfach
-noborder -window
als Startparameter in Origin festlegen.
Das Matchmaking ist schnell.
Die Spielsuche dauert etwa 30 Sekunden.
jay.gee
2016-11-08, 20:52:50
Kann ich so bestätigen, hatte noch nie ein Problem ein schnelles Match zu finden. Da hat man im Vergleich zum Vorgänger sehr gut nachgebessert.
Franz1
2016-11-08, 21:31:30
Ab dieser Sprungstelle steigt mein Frustbarometer mit großen Schritte in die Höhe :mad:
Ich komme da nicht rüber, ich habe es zig mal versucht. Spielen die Entwickler Ihr Spiel auch mal selbst??
wolik
2016-11-08, 21:41:55
Franz1.
Es gab paar schwierige stellen. Sprinten und aktivieren z.B. Aber du schaffst, wie wir alle :)
Ab dieser Sprungstelle steigt mein Frustbarometer mit großen Schritte in die Höhe :mad:
Ich komme da nicht rüber, ich habe es zig mal versucht. Spielen die Entwickler Ihr Spiel auch mal selbst??
Die Stelle hab ich direkt beim ersten Versuch gemeistert.
Liegt definitiv nicht am Spiel.
Jo, Matchmaking geht in der Tat fix und ich bereue jetzt schon, es nicht früher gekauft zu haben. Hoffentlich überlebt es lange, macht echt eine Riesenlaune.
Schamlose Eigenwerbung:
Es gibt auch ein 3DC Network, man könnte auch mal zusammen spielen.
Sven77
2016-11-08, 22:23:15
Schamlose Eigenwerbung:
Es gibt auch ein 3DC Network, man könnte auch mal zusammen spielen.
in Origin oder wat?
Titanfall 2 hat im Multiplayer Netzwerke. Denen kann man beitreten ;)
Sven77
2016-11-08, 22:24:26
Oha, nachher ma kicken :)
w0mbat
2016-11-09, 14:03:59
OK, Titanfall 2 ist mal deutlich geiler als Infinite Warfare, jetzt weiß ich wo die ganzen guten Programmierer hin sind :D
Sieht besser auf, läuft auf maximalen settings extrem gut, das aiming ist [b]perfekt[/] und das movement erste Sahne. Was für ein geiles Spiel!
Ich sehe schon, BF1 und TF2 ergänzen sich gut. Will ich epische WW1 Schlachten oder schnellen Ballerspaß in der Zukunft? CoD hat mal wieder verkackt, TF2 ist das, was der erste Teil sein wollte.
Franz1
2016-11-09, 19:26:54
Ich bekomme diesen dreimal verfi*k*e* Sprung nicht hin. Ich habe die Sprünge durch die vorhergehenden Levels geschafft, aber bei diesem klappt es nicht. Auffallend ist, daß ich in der Luft nicht ein zweitesmal springen kann. Meine Tastatureingabe wird nicht mehr angenommen. Deshalb stürze ich immer ab.
Wenn ich die Konsole öffne könnte, würde ich per Cheat ja hinüber fliegen. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust noch weitere Stunden meiner knappen Zeit für den Sprung zu verplempern... Ich habe jetzt echt einen dicken Hals.
Ich habe jetzt mal ein Lets Play angeschaut und gesehen, wie leicht der Spieler die Sprünge macht und regelrecht rüberschwebt. Bei mir läuft das ganz anders ab. Ich spiele mit der Maus und Tastatur. Viellreicht ist das mit einem Pad viel einfacher? Ich habe einen sehr schnellen Rechner, möglicherweise ist der Sprung dadurch zu schnell.
Schicke mir doch bitte jemand einen Spielstand, der nach dem Sprung abgespeichert ist, damit ich endlich normal weiterspielen kann. Ansonsten bekomme ich noch die Crysis...
jay.gee
2016-11-09, 19:34:32
Ich bekomme diesen dreimal verfi*k*e* Sprung nicht hin.
Du hast bestimmt das Feld nicht grün markiert. Hier, schau es dir ab ~6:15 Min. mal an, wie es geht:
E51BH_d8kK0
Franz1
2016-11-09, 20:14:38
Ok, ich bin jetzt endlich drüben. Ich mache jetzt erstmal ein Bier auf...
Folgendes habe ich anders gemacht: Wie bei meinen unzähligen anderen verfehlten Sprüngen waren die Schalter auf Rot. Die aktiven Schalter habe ich vorher bei einem misslungenen Sprung ausgeschaltet. Bei meinem funktionierenden Sprung habe ich trotzdem auf die roten Schalter mit dem Elektro-Tool geschossen. Dadurch bin ich wohl näher an die verschiedenen Ziele, von denen ich weiterspringe, angezogen worden oder schwebte leichter durch die Luft und konnte den benötigten Luftsprung machen. Hm, ist das normal oder eventuell Bug?
w0mbat
2016-11-12, 03:08:48
Bin mim SP fertig und hab ein paar Runden MP gezockt, man ist dass ein geiles Spiel! Hammer movement, perfektes aiming und super schnelles und spaßiges gameplay.
mMn aktuell der beste "arena shooter".
jay.gee
2016-11-12, 20:10:18
Bin mim SP fertig und hab ein paar Runden MP gezockt, man ist dass ein geiles Spiel! Hammer movement, perfektes aiming und super schnelles und spaßiges gameplay.
mMn aktuell der beste "arena shooter".
Aktuell erwische ich mich dabei, dass ich gerne mal wieder BF1, R6:Siege (mein MP-Game des Jahres 2015), BF4 oder etwas anderes starten möchte, um dann doch wieder bei Titanfall² zu landen. :redface: Packt mich aktuell einfach mehr - definitiv einer meiner heissen Anwärter auf das Spiel des Jahres 2016. Ich hoffe nur, dass die Jungs diesem kleinen Geniestreich in den nächsten Monaten noch weiteren Content zukommen lassen. Ein bis zwei weitere Mechs und 2-3 zusätzliche Maps wären ziemlich genial. =)
w0mbat
2016-11-12, 21:28:20
Ich spiele auch gerne Pilot vs. Pilot, quasi als CoD-Ersatz :ugly:
Hatte nichts gegen einen DLC der ein paar kleine Maps nur für diesen Modus bringt!
jay.gee
2016-11-12, 22:22:04
Titanfall ohne Titans ist wie Project Cars ohne Autos. ;)
Franz1
2016-11-16, 22:55:55
Ich habe es heute nach 18 Spielstunden auf Normal durchgespielt. Ab dem 28 Oktober. Bis auf die teils schwierigen und frustigen Sprungeinlagen ein tolles Spiel, wenn ich auch bei den Sprüngen und Kämpfen gegen die gegnerischen Titans zig mal gestorben bin. Da die automatischen Speicherpunkte gut und oft angelegt sind, war das nicht so ärgerlich.
Tolle und sehenswerte Grafik, toller Sound, tolle deutsche Synchronisation. Das Spielende endet auch nicht abprupt, sondern läuft sogar noch mit dem ansehnlichen Abspan, wo auch die Mitarbeiter der Spielentwicklung angezeigt werden, aus. Mit Titanfall 2 hat Ex-Infinity Ward gut gezeigt, was sie noch immer drauf haben. DANKE!
Sven77
2016-11-18, 16:33:46
http://www.glixel.com/interviews/qa-titanfall-2-creator-on-what-makes-a-great-shooter-w450709
Zampella teilt aus... hat wohl die Schnauze voll von den grossen Publishern
Will you make another Titanfall game?
We don't know yet. The game is, critically, a huge success. We're really happy with all the reviews and the positive sentiment. Sales, it's too early to tell. We'd definitely like to tell more of the story and the universe. I think it's pretty safe to assume that we'll explore more of it. EA might have announced more. Devin?
[Devin Bennett, a publicist for Electronic Arts, interjects, "What we've said is we're committed to the franchise."]
So, whatever the fuck that means.
w0mbat
2016-11-18, 17:32:01
mMn aktuell der beste online FPS, ich zock gerade die ganze Zeit "Pilot vs Pilot", man macht das Spaß! Endlich ein Spiel bei dem wieder skill gefragt ist, aiming, movement, etc.
Man kann dominieren wenn man gut ist, aber genauso dominiert werden. Die Waffen sind super, die Maps gut (wobei ich gerne einen map DLC hätte für game-modes ohne Titans), das Spiel ist schnell, der netcode kommt gut damit klar :)
Mein aktueller Geheimtipp!
dildo4u
2016-11-18, 21:58:49
Das Game gibt's grad für 40€ auf Origin.Der Code TITAN20 reduziert den Preis auf 32€,muss man einlösen wenn das Game im "Warenkorb" liegt.
mr coffee
2016-11-18, 22:25:51
Wollte ich auch grad schreiben. Zock es zwar auf ps4 pro aber kann das game nur empfehlen. Zugreifen!
Bei BF1 würd ichs lir überlegen aber das verkauft sich nicht so schlecht...
Troyan
2016-11-19, 12:47:36
Den Singleplayer Modus gerade durchgespielt. Viel zu kurz. Dafür tolle levels und eine absurd schlechte Story.
Der Multiplayer-Modus ist und bleibt grottig. Die Time-To-Kill zeit ist so dermaßen gering, dass es einfach nur lächerlich ist. Ich hatte mit der Lawbreakers Alpha viel mehr Spaß als hier.
Für 40€ empfinde ich das Spiel als Fehlkauf. Für 15€ kann man es alleine wegen den Singleplayer-Modus dann doch kaufen.
jay.gee
2016-11-19, 13:08:33
Der Multiplayer-Modus ist und bleibt grottig.
Ist er nicht, er sagt dir nur nicht zu. Das ist allerdings kein Qualitätsmerkmal.
THEaaron
2016-11-19, 13:27:12
Den Singleplayer Modus gerade durchgespielt. Viel zu kurz. Dafür tolle levels und eine absurd schlechte Story.
Der Multiplayer-Modus ist und bleibt grottig. Die Time-To-Kill zeit ist so dermaßen gering, dass es einfach nur lächerlich ist. Ich hatte mit der Lawbreakers Alpha viel mehr Spaß als hier.
Für 40€ empfinde ich das Spiel als Fehlkauf. Für 15€ kann man es alleine wegen den Singleplayer-Modus dann doch kaufen.
Im Grunde ist die TTK auch ein Kritikpunkt von mir. Allerdings merkt man dem Spiel die Bemühungen als Nachfolger zu TF1 deutlich an. So gut wie jeder Kritikpunkt wurde in irgendeiner Weise angegangen. Manchmal wünschte ich, die TTK wäre etwas höher um ein aggressives traversieren durch die Map etwas mehr in den Vordergrund zu rücken.
Auch agile Piloten holt man relativ schnell aus dem Himmel mit einem soliden Aiming. Schade, aber zerstört das Gameplay nicht wirklich, imho.
Gut finde ich auch die allgemeinen Movement Mechaniken. In TF1 war es z.B. auch möglich zu sliden, aber das Aiming währenddessen war einfach viel zu umständlich. In TF2 lohnt es sich ab und zu auch mal an Lücken vorbeizusliden und mit ADS die Lücke abzusuchen. Das Aiming funktioniert in TF2 im Slidevorgang wirklich extrem gut und kann einem wirklich in chaotischen Situationen zu einer Überlegenheit verhelfen.
Bin jetzt ein paar Stunden drin gewesen und negativ fällt mir bisher die Titan Balance bzw. das allgemeine Titanplay auf. Fühlt sich irgendwie nicht rund an. Kann sich aber nach weiteren 5-10 Stunden drehen wenn die Mechaniken komplett durchdrungen sind.
Nach ein paar kurzen Runden ist allerdings auch schnell die Luft bei mir raus momentan. Insgesamt ist es aber auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger in dem viel Liebe steckt.
Ein Titanfall3 könnte hier noch für mehr Dynamik und meisterbare Mechaniken sorgen. Es wäre nett, wenn man Komponenten hätte mit denen man sich die Titans selber zusammenbastelt. Bei den Piloten ist es schade, dass man zwischen Pistole und Anti Titan wählen muss. Das finde ich nicht sinnvoll.
Es hat auf jeden Fall die Titanfall Formel verbessert, jedoch nicht in dem Maße wie ich es gehofft habe. Spaß macht es aber trotzdem.
jay.gee
2016-11-20, 22:00:26
Aktuell hat es mir Tone ziemlich angetan, den ich mir jetzt ein wenig gepimpt habe, am nächsten Wochenende werde ich das Chassi mal wechseln:
http://youtu.be/gwe1ZnYPgrY
Heute habe ich mir das Chassi von Northstar mal etwas gepimpt. Ganz schön flink das Ding, fast schon der Sniper unter den Mechs. Sein damaliger Präsentations-Trailer ergibt jetzt wo ich ihn mal etwas länger gespielt habe, absolut Sinn. Geniales Teil...
9I-UtUX4NCE
Das Game gibt's grad für 40€ auf Origin.Der Code TITAN20 reduziert den Preis auf 32€,muss man einlösen wenn das Game im "Warenkorb" liegt. Schön das es jetzt schon so günstig wird, nur habe ich leider immer noch zu viele Spiele welche gerade zocke.
jay.gee
2016-11-21, 17:26:33
Im Cyber-Monday heute für 29€ zu haben. "Klick mich" (https://www.amazon.de/Electronic-Arts-5030939116911-Titanfall-PC/dp/B01E5LFVY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479659120&sr=8-1&keywords=B01E5LFVY4&tag=gs-web-deal-1st-21) Zusammen mit R6:Siege imho eines der besten MP-Games der letzten Jahre.
EDIT/
*Achtung*
Scheint ausgegangen zu sein, zumindest sollte man die aktuelle Versandzeit im Auge behalten.
Lurtz
2016-11-21, 18:03:08
Scheiße, 3€ zu viel ausgegeben ;D
Scheiße, 3€ zu viel ausgegeben ;D Wegen? Nicht vergessen bei Amazon musst du noch 5 Euro dazu rechnen, wegen ab 18 Jahren.
Jo aber nur für die boxed Version ne? Aktuell gibt es grad massig Game Codes für wenig Geld bei Amazon. The Division, Tomb Raider, Far Cry Primal, R6:S, Anno 2205 etc... :eek:
Jo aber nur für die boxed Version ne? Ja nur für die Boxed und diese ist wiederum in 1-2 Monaten lieferbar...:freak:
Edit: Sehe gerade jetzt gibts den Key auch für 29,97 €
Verdammt unter 30 Euro, okay muss kaufen...:freak:
JaniC
2016-11-22, 16:18:46
Origin Key bei amazon UK für 25 GBP (29,27€)
https://www.amazon.co.uk/d/PC-Game-Downloads/Titanfall-2-PC-Code-Origin/B01I64BLHM/?tag=rps-m-bf-21
Kann man sich irgendwie nicht wirklich drüber freuen, da es quasi preisgibt, dass es wieder ein wirtschaftlicher Fail war.
Wieso launchen die das Ding zwischen BF1 und CoD 27? Unerklärlich.
Habs mir auch mal zugelegt, ohne Zeit dafür zu haben.
Bei Media Markt Titanfall 2 für 27,00 Euro
http://www.mediamarkt.de/de/product/_titanfall-2-action-pc-2147253.html?uympq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|
=Floi=
2016-11-25, 18:36:54
das wird ganz schön verramscht.
Lurtz
2016-11-26, 19:07:13
Wow, was für ein grandioser Shooter, die Kampagne bläst mich gerade völlig weg <3 Allein das Movement, sowas von erfrischend =)
Und dieses dynamische Wechseln zwischen Titan und Pilot, davon hätte man vor ein paar Jahren noch nicht mal geträumt.
gnomi
2016-11-27, 10:12:45
Gameplay und Steuerung sind echt Anschauungsunterricht.
Auch die Kampagne überzeugt atmosphärisch mit dem Setting und der Abwechslung bei den Leveln.
Leider ist die Inszenierung nicht gerade packend. Da macht mir Infinite Warfare deutlich mehr Bock. Mir fehlt dieser Bombast bei Titanfall 2 schon schmerzlich.
Na ja. Es ist halt ein super Spieleherbst/Winter diesmal.
Es gibt nicht mehr große Revolutionen, aber so viele enorm gute Spiele, die locker Vollpreis wert sind. =)
Lurtz
2016-11-27, 11:33:59
Na man merkt schon dass die Kampagne etwas mit der heißen Nadel gestrickt wurde, allein diese Respawn-Mechanik, während Audio einfach weiterläuft X-D
Das Endergebnis finde ich dennoch großartig, CoDs gab es genug in den letzten Jahren.
jay.gee
2016-11-27, 11:36:08
Ganz nebenbei wischt der MP-Part mit allen CoDs die es gibt den Boden auf. :redface:
w0mbat
2016-11-27, 12:22:00
Bester MP Shooter aktuell!
Lurtz
2016-11-27, 12:52:22
Ja der MP ist auch super. Und frischer als Battlefield 1, obwohl das ebenfalls klasse ist. EA liefert gerade ziemlich ;)
jay.gee
2016-11-27, 13:23:40
Ja der MP ist auch super. Und frischer als Battlefield 1, obwohl das ebenfalls klasse ist. EA liefert gerade ziemlich ;)
In seiner aktuellen Fassung muss sich BF1 bei mir hinter TF2 einordnen. Ich finde TF2 hat einfach mehr Finesse und einen viel bessern Flow. Und das heisst schon was, wenn man bedenkt was DICE/EA da abgeliefert haben. Aber aktuell ist TF2 einfach mein MP-Game des Jahres. Ein würdiger Nachfolger von R6:Siege.
Imho kommt in der nächsten Woche der Patch + Gratis DLC:
Neue Map: Angel City
Neue Waffe: Wingman Elite Pistole
Neue Titan Kits
- Ion: Refraction Lens - Splitter-Gewehr, das fünf Strahlenladungen verschießt
- Scorch: Scorched Earth - entzündet den Boden mit Thermit
- Northstar: Threat Optics - Gegner werden beim Zoomen hervorgehoben
- Tone: Burst Loader - Burst-Fire mit drei Ladungen der 40mm-Waffe
- Legion: Hidden Compartment - Der Powerschuss hat zwei Ladungen
- Ronin: Phase Reflex - Aktiviert Phasenverschiebung beim Status »todgeweiht
Neue Piloten-Exekution: Inner Pieces - Teleport in ein nichtsahnendes Opfer
Statistik-Menü
FAQ-Menü
Ingame-Shop
Freue mich total auf die neuen Titan Kits und natürlich auf das Remake von Angel City:
http://fs5.directupload.net/images/161127/jqxhef2n.jpg
Deathcrush
2016-11-27, 17:06:15
TF2 gibt es akutell für 22€ (amazon), bin echt am überlegen. Habe Teil 1 gerne auf X1 gespielt, allerdings waren die Spielerzahlen nachher echt mau und es gab kein Serverbrowser, gibt es den im 2. Teil?
captain_drink
2016-11-27, 17:28:02
Serverbrowser gibt es keinen, vermisse den allerdings auch nicht.
Bei den 22€ kommen allerdings noch die 5€ für den bescheuerten Ab-18-Versand oben drauf.
Serverbrowser gibt es keinen, vermisse den allerdings auch nicht.
Bei den 22€ kommen allerdings noch die 5€ für den bescheuerten Ab-18-Versand oben drauf. Ist wohl wegen dem Media Markt Angebot siehe weiter oben. Amazon hat nachgezogen. Amazon verschickt das Spiel bestimmt noch per Hermes...:freak:
Spiele gerade ein bißchen die erste Mission, tolles Spiel. Das Movement/Steuerung ist einfach herausragend/Referenz. Wenn sich nur jeder Shooter so toll direkt anfühlen würde...
jay.gee
2016-11-27, 18:04:23
TF2 gibt es akutell für 22€ (amazon), bin echt am überlegen. Habe Teil 1 gerne auf X1 gespielt, allerdings waren die Spielerzahlen nachher echt mau und es gab kein Serverbrowser, gibt es den im 2. Teil?
Du kennst mich, ich bin wirklich auf Kriegsfuss mit Matchmaking-Systemen. Aber hier funktioniert es ähnlich gut wie in Starwars:Battlefront wirklich sehr gut, man ist innerhalb kürzester Zeit in einem Match. Wundert mich eigentlich, dass ein Spieler mit deinen MP-Präferenzen das Spiel nicht längst geschossen hat. PC-Version ist bei dem Movement natürlich Pflicht.
Deathcrush
2016-11-27, 18:23:45
Ich weiss, ich weiss ;) Allerdings fesselt mich gerade The Division wieder und so viel Zeit bleibt halt für das zocken nicht mehr :( Titanfall wäre dann halt für ne schnelle Runde gedacht. Allerdings ist das ohne ein Serverbrowser so ne Sache, da ich nicht immer alle Maps mag. Wenn ich dann mal zocke, will ich auch ne Map spielen, in der ich aufgehen kann :)
jay.gee
2016-11-27, 19:18:05
Titanfall wäre dann halt für ne schnelle Runde gedacht. Allerdings ist das ohne ein Serverbrowser so ne Sache, da ich nicht immer alle Maps mag. Wenn ich dann mal zocke, will ich auch ne Map spielen, in der ich aufgehen kann :)
Titanfall2 ist genau das, ein Spiel für ne schnelle Runde nebenbei. Das Argument mit den Maps kann ich in vielen MP-Games nachvollziehen, nicht aber in TF2. Ganz einfach aus dem Grunde, weil man den ganzen Map-Cycle sehr zügig durchgespielt hat. Da gibt es keine Only-Maps, wenn eine Runde startet, gibt es knappe 10 Minuten Nonstop-Action und dann geht es weiter zur nächsten Map. Das ist in TF2 nicht wirklich so wie in BF, CS und Co. Und das passt auch wunderbar in Sachen Abwechslung ins Konzept des Spiels. Die Wartezeiten sind zum Glück jetzt deutlich kürzer, als beim Vorgänger. Da es ziemlich viel Kram zum Freispielen gibt, bin ich zwischen den Mapwechseln immer mit dem Costumizen meines Mechs, den Waffen, Perks oder meines Chars beschäftigt.
6TfInV1Bdws
Kleine Problemlösung für die Qual der Wahl bei den taktischen Features, die man einem Charakter zuordnen kann. Egal ob Sonar-Scan, Enterhaken, Tarnmodus usw. Ich finde alle diese Dinge sehr stylisch umgesetzt. Ob akustisch, visuell oder halt spielerisch, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, weil sie alle cool sind. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, kann man sich ab Stufe 50 eine Funktion freischalten, die diese Features nach jeder Runde per Zufall generiert. Das wäre genau das, was ich brauche.
Ich habe heute zum ersten mal den Holo-Piloten genutzt, um dann halt auf andere Nettigkeiten zu verzichten. Eigentlich hatte ich ihn geschmacklich gar nicht auf dem Schirm und hätte nicht gedacht, dass er in Sachen Balance wirklich bei mir eine Rolle spielen könnte. Immerhin kann man wenn man ihn nutzt dann nicht mehr wie ein Predator durch die Maps huschen, oder aber die Umgebung nach Feinden scannen. Zum Glück habe ich ihn trotzdem mal getestet und ein paar Spielsituationen erlebt, wie ich sie nur selten in einem MP-Game erlebt habe. Unglaublich genial, wie man mit dem Holo-Piloten seine Gegenspieler verarschen kann. Lasst bei der Nutzung eurer Kreativität mal freien Lauf. :D Da sieht man erst mal, wieviel Hirnschmalz in dem Spiel stecken:
yrkJZMWf25g
Lurtz
2016-11-28, 23:59:30
Das Spiel rockt so dermaßen die Hütte, das ist einfach genial :massa: Für mich die positivste Überraschung in einem an guten Actionspielen echt nicht armen 2016, noch vor Doom.
Ich frage mich die ganze Zeit, was ich an der eigentlich recht unspektakulären Kampagne eigentlich so toll finde. Wahrscheinlich ist es gerade diese Reduziertheit. Gestern habe ich ein Review gelesen, in dem die Kampagne teils mit Portal verglichen wurde, das trifft es erstaunlich gut.
Und der MP ist echt super. Schnell, easy to learn, hard to master. Ich glaube um die ganzen Kniffe zu durchschauen, die allein das Movement ermöglicht, kann man viel Zeit verbringen.
Und die Titanfalls selbst sind einfach immer wieder ein Highlight. Vor allem wenn der Titanfall gleich noch einen Gegner wegkickt und man dann stylisch hineinspringt, einfach herrlich :D
Hoffentlich lässt EA die Marke noch nicht fallen und die Spieler kriegen nach Jahren CoD und Battlefield doch noch Lust darauf.
blaidd
2016-11-29, 03:43:21
Das Spiel rockt so dermaßen die Hütte, das ist einfach genial :massa: Für mich die positivste Überraschung in einem an guten Actionspielen echt nicht armen 2016, noch vor Doom.
Ich frage mich die ganze Zeit, was ich an der eigentlich recht unspektakulären Kampagne eigentlich so toll finde. Wahrscheinlich ist es gerade diese Reduziertheit. Gestern habe ich ein Review gelesen, in dem die Kampagne teils mit Portal verglichen wurde, das trifft es erstaunlich gut.
Und der MP ist echt super. Schnell, easy to learn, hard to master. Ich glaube um die ganzen Kniffe zu durchschauen, die allein das Movement ermöglicht, kann man viel Zeit verbringen.
Und die Titanfalls selbst sind einfach immer wieder ein Highlight. Vor allem wenn der Titanfall gleich noch einen Gegner wegkickt und man dann stylisch hineinspringt, einfach herrlich :D
Hoffentlich lässt EA die Marke noch nicht fallen und die Spieler kriegen nach Jahren CoD und Battlefield doch noch Lust darauf.
Ich fand's auch wirklich gut – von der Singleplayer-Kampagne trotz lahmer Story deutlich besser als Battlefield oder Call of Duty. Und ja, wahrscheinlich liegt's an den kleinen "Knobeleinlagen" bzw. der zusätzlichen Herausforderung durch das Movement bzw. dem Leveldesign, wo man erstmal herausfinden muss, wie man sich durch einen bestimmten Abschnitt durchmanövrieren muss (was einen aber auch nicht allzu sehr aufhält oder das Pacing stört). Für ~20-30 Euro sollte man das wirklich mitnehmen, würde ich sagen...
Den Multiplayer hab ich bislang nur kurz angezockt, aber den fand ich schon im ersten Teil recht cool und der ist eher runder, besser, schneller und engagierender geworden. Das Performance-Optik-Verhältnis finde ich auch ziemlich ordentlich...
Ist zwar ein Mainstream-Titel, aber mit den ganzen fast zeitgleich erschienen anderen Titeln, die vielleicht im Verhältnis fast schon zuviel Aufmerksamkeit bekommen haben, ist Titanfall 2 schon fast sowas wie ein Geheimtipp ;)
gnomi
2016-11-29, 06:45:07
Also ich finde es schon krass, dass Titanfall lediglich so 10-15% der Verkäufe von COD & BF 1 aufweisen kann.
Trotz ein paar Hunderttausend Einheiten ist das quasi das, was früher Nische war. :O
Woher hast du denn die Verkaufszahlen?
gnomi
2016-11-29, 12:14:28
Da reichen die ungenauen von VG Chartz.
Zwar erfassen die den digitalen- und PC Markt nicht sonderlich toll, aber es geht mir ja nur darum, ein tendenzielles Verhältnis herzustellen.
THEaaron
2016-11-29, 12:47:59
Spiegelt sich ja auch leider in den Spielerzahlen wieder. An einem Abend unter der Woche waren letztens 5000 Spieler online. Bei BF1 hat man ca. 80.000 Spieler zu der Zeit. Tut dem Matchmaking keinen Abbruch aber ist auf jeden Fall schade für die Entwickler.
Franconian
2016-11-29, 12:49:12
Der Releasetermin war auch völlig idiotisch.
Da reichen die ungenauen von VG Chartz.
Zwar erfassen die den digitalen- und PC Markt nicht sonderlich toll, aber es geht mir ja nur darum, ein tendenzielles Verhältnis herzustellen. achso dachte es gibt was neues zu den Verkaufszahlen.
jay.gee
2016-11-29, 14:36:24
Spiegelt sich ja auch leider in den Spielerzahlen wieder. An einem Abend unter der Woche waren letztens 5000 Spieler online. Bei BF1 hat man ca. 80.000 Spieler zu der Zeit. Tut dem Matchmaking keinen Abbruch aber ist auf jeden Fall schade für die Entwickler.
So sehr ich den Entwicklern den kommerziellen Erfolg auch gönne, aber ich finde es irgendwie auch angenehm, dass das Spiel nicht zu sehr überlaufen ist. Irgendwie habe ich auch keine Angst mehr davor, dass das Spiel sehr schnell tot sein könnte und man nicht genügend Mitspieler finden wird. Das Ding ist qualitativ einfach viel zu gut und wird dementsprechend eine kleine Fanbase haben, die das Spiel am Leben halten wird. Siehe auch R6:Siege.
Ps: Das Spiel hat btw den schönsten Depth of Field Effekt, den ich je in einem Spiel gesehen habe.
Sven77
2016-11-29, 14:38:05
Siehe auch R6:Siege.
Siege lebt von seinem kompetitiven Spielmodus.. den gibt es bei TF2 nicht
jay.gee
2016-11-29, 14:56:44
Siege lebt von seinem kompetitiven Spielmodus.. den gibt es bei TF2 nicht
Ähnlich wie bei Overwatch gehe ich davon aus, dass ein sehr grosser Teil der Spieler mit dem ganzen Rang-Gaming usw. überhaupt nichts am Hut hat. Mir ging es darum, dass viele User Siege auch ein schnelles Ende vorausgesagt haben. Dann aber hat sich die Qualität des Spiels halt als Geheimtipp herumgesprochen und das Spiel hat ständig Zuläufe gehabt. Ein Hauptgrund dafür war halt die sehr hohe Qualität des Spiels.
Ähnliche Parallelen meine ich auch jetzt zu erkennen. Das Spiel hat ohne Ende Traumnoten bei den Medien eingefahren. Portale wie die Gamestar haben mehrmals Sonderberichte gebracht, die halt die Qualität des Spiels zwischen den Markenschwergewichten hervorheben sollte. Ähnlich hat man es damals auch mit Siege gemacht. Der Tenor war in etwa gleich -----> Leute schaut mal über den Tellerrand eurer Lieblingsmarken hinaus und werdet solchen Produkten gerecht.
Und wenn ich jetzt wieder in die Communitys schaue, erlebe ich eigentlich auch durchweg positive Resonanzen. Fast alle die es spielen finden es geil, ähnlich wie damals bei Siege. Sowas spricht sich natürlich in den Communitys, Foren, Clans usw. rum. Imho hat jeder gut sortierte Online-Gamer ein Titanfall2 in seiner Sammlung, oder mittelfristig zumindest auf dem Radar. Ich hin ganz guter Dinge, dass der Teil eine Zeit lang leben wird. Dafür ist er wie gesagt einfach zu gut.
captain_drink
2016-11-29, 16:22:50
Es gibt allerdings auch eine größere Gruppe von Leuten, die TF1 abgöttisch geliebt haben, von TF2 hingegen total enttäuscht sind und es dementsprechend auch nicht mehr spielen.
Die spielen (wenn überhaupt) eher TF1 weiter.
Ich schließe allerdings auch nicht aus, dass sich für TF2 ebenso eine stabile Fangruppe entwickelt.
jay.gee
2016-11-29, 16:36:25
Es gibt allerdings auch eine größere Gruppe von Leuten, die TF1 abgöttisch geliebt haben, von TF2 hingegen total enttäuscht sind und es dementsprechend auch nicht mehr spielen.
Die spielen (wenn überhaupt) eher TF1 weiter.
Die waren aber ziemlich leise, weil man sie eigentlich überhaupt nicht wahr genommen hat.
captain_drink
2016-11-29, 17:14:24
Ich beziehe mich auf sowas z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=FCQ28jhDbUU
jay.gee
2016-11-29, 18:18:18
Ich beziehe mich auf sowas z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=FCQ28jhDbUU
~130 Likes. ;)
In den nächsten Tagen ist ein Testwochenende angekündigt, dann können unschlüssige Spieler mal einen Blick auf das Spiel werfen. Hier der Trailer zum kommenden kostenlosen DLC Angel City:
iDktYHZAcok
JaniC
2016-11-29, 23:55:04
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mir ganz sicher gekauft hätte, aber einfach keine Zeit für noch einen Onlineshooter habe.
Hätte es mir für 25€ fast gekauft, wohl wissentlich, dass ich es wohl nicht richtig zocken könnte.
Fand 1 genial, habe die Demo/Beta damals soviel wie es ging gespielt und mir Teil 1 auch geholt.
Allerdings hat niemand im Freundeskreis Interesse gezeigt und so schlief es dann auch bei mir irgendwann ein und man hat doch wieder mit den Mates CS oder sowas gespielt :/
Ist echt schade drum.
/edit: Angel City in der Beta damals so hart gesuchtet :D
Titanfall 2 Heute 30.11 (Origin Access-Mitglied) und am Wochenende 2.12 für alle kostenlos spielbar. (Xbox one, Ps4 & Pc)
@Janic Kannst ja am Wochenende zugreifen :smile:
dildo4u
2016-11-30, 09:16:04
Patchnotes
New Content [FREE]
New Map: We are welcoming Angel City to Titanfall 2 with a 24/7 playlist, meaning if you just want to play Angel City all day and night you can!
Playlist will be a mix of Attrition / Bounty Hunt / Amped Hardpoint.
We will keep it up as long as it remains popular.
Angel City will also be added to the map rotation for other playlists.
New Titan Kits:
RONIN: Phase Reflex
When doomed, Ronin phases out of danger.
NORTHSTAR: Threat Optics
Enemies are highlighted while zooming in.
SCORCH: Scorched Earth
Flame Core ignites the ground, leaving thermite in its wake.
LEGION: Hidden Compartment
Power Shot has two charges
TONE: Burst Loader
Aiming allows the 40mm to store up to 3 shots to burst fire.
ION: Refraction Lens
Splitter Rifle splits 5 ways.
New Weapon "Wingman Elite" pistol
A modified version of the classic Wingman pistol.
New Pilot Execution "Inner Pieces"
Phase Shift into an enemy and… it doesn’t go well for them.
New Content [Things you can buy]
Scorch and Ion Prime Titans:
Stand out with fresh new looks and executions!
Titan Art Packs:
Customize your Titan with five new Nose Arts and an exclusive Warpaint skin. Each of the 6 Multiplayer Titans have their own art pack available.
Callsign Pack:
Includes instant access to 20 new and exclusive Callsigns Banners and 10 Callsign Patches.
Camo Pack:
Includes 20 new and exclusive Camos that can be applied to every Titan, Titan Weapon, Pilot, and Pilot Weapon.
New Features
Added FOV slider to console, increased FOV maximum to 110 on all platforms.
Added Film Grain slider.
You can now toggle between having a 2D or 3D style damage indicator in the HUD options.
Added a new in-game store to purchase Prime Titans, Titan Art Packs, Callsign Pack, and Camo Pack. Please note, all purchasable items are cosmetic only and do not effect game balance.
New setting to adjust aiming/ADS sensitivity separate from hipfire sensitivity.
A new set of advanced & optional gamepad settings for fine adjustment of turn speeds, deadzones, response curves, and more.
Added Support for EA Access, Origin Access, and free Multiplayer Trials.
FAQ added to Multiplayer lobby. Your one-stop shop to learn the basics of Titanfall 2 multiplayer - includes in-game patch notes!
Modified matchmaking status display to fit longer text needed for some languages.
PC Only - Removed "Insane" texture quality and replaced with "Max". No reduction in visual quality for those with enough VRAM, but will reduce hitches when streaming in textures.
Display Callsigns for the top 3 players per match during post match scoreboard.
Increased likelihood of finding Nessie easter egg in [redacted] mission that no one has found yet. Or did we?
Multiplayer Stats menu added to view player stats history. Please note that stats have been tracked since day 1.
Balance Changes
Killing Auto Titans will now count towards killing sprees and contribute to towards Camo unlocks.
Fixed Bounty Titan scoring in Bounty Hunt.
Grapple will now detach after melee hit even if person melee'ed lives.
Adjustments to Northstar's Flight Core.
Overcore now starts your Titan Core meter at 30%.
Adjusted Viper Thrusters so that in addition to moving faster during Flight Core and Northstar now moves faster during Hover as well.
Adjusted Scorch’s Tempered Plating damage reduction, and fixed issue with protecting against Fire Wall.
Adjusted weighting on map rotations.
Adjusted visibility of Cloak.
Firing your weapon will now also disable Cloak.
Additional balancing to Tone.
Titan kills properly award weapon assist stats to assisting players.
Tweaked parameters to reduce immediate reuse of spawn zones, but allow reusing them later in the match.
Connected a couple of spawn zone pairs in Crashsite.
Reduced chances of getting spawn camped.
Spawn zones are more fair in Bounty Hunt (equalizes distance to AI camps).
Bounty Hunt changes:
-When an AI kills a player, that AI now receives half of that player's bonus.
-Center bonus popup now shows bonus gained rather than total bonus
-Rebalanced point distribution among waves so that second wave has a larger impact on the game overall.
-Boss titans are now worth 500 points (was 600).
-Reapers are now worth 100 points (was 50).
-Stalkers are now worth 30 points (was 25).
-Score bar now shows team's total unbanked bonus as a yellow portion of the score bar.
-Modes that do not have Titans (such as Pilots vs Pilots, and Coliseum) no longer display the team titan status bar below their score bars.
WEAPONS
Flatline - increased far and very far pilot damage
Volt - reduced pilot damage
R97 - increased pilot damage
Spitfire - increased pilot damage
L-Star - increased pilot damage
Double Take - increased damage
EPG - slight increase in splash damage; increased titan damage
Thunderbolt - increased pilot and titan direct hit damage
Bug Fixes
Disabled the ability to earn Double XP during Private Matches.
PC Only - Fixed issue with Win10 users who were stuck with "Connecting to Respawn Servers…"
Fixed issue where assists were being counted as kills for weapons. Weapons will now also properly receive assist stats when assisting in killing Titans.
Fixed issue with bad spawns for Last Titan Standing on Exoplanet.
Fixed bug where game completion achievements were not being rewarded when playing the missions out of order.
Fixed bug where folks were crashing after grappling evac ship just before it's destroyed. Swing away!
Fixed issue on Blood and Rust where players were getting stuck in a death loop.
Fixed bug where players would appear to be stuck in ground during executions.
Fixed issues with collision for hardpoints and banks as well as mantling when jumping on staircases.
Fixed issue of not being able to tap and shoot Softball with Autosprint.
Fixed issue of Kraber shooting through bubble shields.
Fixed incorrect Pilot character sometimes showing in lobby on first game launch.
Fixed HUD ammo counter occasionally showing an incorrect amount when using the Devotion.
Fixed grapple not detaching if it was unsuccessfully trying to pull you downwards.
Fixed skin and camo arms not matching player camo when rodeoing
Various localization issues fixed.
Fixed Genned Factions not receiving Advocate Gifts - retroactively send any missed Advocate Gifts to affected users.
Fixed “New” indicator incorrectly staying on for the Banner and Patch menus.
PC Only - Various D3D bug and crash fixes
Fix melee hit detection to be more reliable.
Fixed issue with Titans not displaying loadout information properly.
Fixed bug where players could suicide with a cooked grenade and kill opponent without taking damage in Coliseum.
Fixed the grappling hook floating in the air if the grappled player dies. This also fixes some weird forward lunging after grapple melee.
Fixed grapple failing to detach from some objects the cord touched while you were grappling.
https://forums.titanfall.com/en-us/discussion/7729/angel-citys-most-wanted-the-patch-notes
jay.gee
2016-11-30, 22:10:20
Hatte heute frei und habe den Patch ein wenig testen können. Auch wenn ich mich jetzt schon häufiger wiederholt habe, aber das Spiel ist soooo ein Knaller. :eek: Ich bin ja generell ein sehr emotionaler und begeisterungsfähiger Spieler. Aber dass mich ein Spiel so derbe anmacht, habe ich jetzt seit vielen Monaten nicht mehr erlebt. Die Matches die ich heute erlebt haben, fühlten sich einfach so butterweich und gleichzeitig intensiv an, einfach nur wauuuu. =)
Lurelein
2016-12-01, 13:39:33
Hatte heute frei und habe den Patch ein wenig testen können. Auch wenn ich mich jetzt schon häufiger wiederholt habe, aber das Spiel ist soooo ein Knaller. :eek: Ich bin ja generell ein sehr emotionaler und begeisterungsfähiger Spieler. Aber dass mich ein Spiel so derbe anmacht, habe ich jetzt seit vielen Monaten nicht mehr erlebt. Die Matches die ich heute erlebt haben, fühlten sich einfach so butterweich und gleichzeitig intensiv an, einfach nur wauuuu. =)
Ich glaube ich muss mir das mal am WE angucken :D
BlacKi
2016-12-01, 14:44:48
ab wann kann man es kostenlos spielen? 0uhr heute nacht?
Elrood
2016-12-01, 15:36:51
ab wann kann man es kostenlos spielen? 0uhr heute nacht?
Das ist eine gute Frage... hab nichts genaues dazu gefunden.
Könnte mir aber vorstellen, dass die releasetermine lokalisiert sind. Spricht 2. Dezember 0:00 uhr egal in welcher Zeitzone man lebt. (Sprich in Japan spielen sie es zuerst) Sonst hätten sie es eingegrenzt, würd ich meinen.. aber sicher bin ich nicht. :redface:
BlacKi
2016-12-01, 17:22:25
Das ist eine gute Frage... hab nichts genaues dazu gefunden.
Könnte mir aber vorstellen, dass die releasetermine lokalisiert sind. Spricht 2. Dezember 0:00 uhr egal in welcher Zeitzone man lebt. (Sprich in Japan spielen sie es zuerst) Sonst hätten sie es eingegrenzt, würd ich meinen.. aber sicher bin ich nicht. :redface:
wenn man es wenigstens pre loaden könnte... so muss ich wohl oder über mindestens bis morgen warten obwohl ich heute frei habe und morgen ausschlafen werde. werde wohl erst morgen abend zum zocken kommen.
wenn man es wenigstens pre loaden könnte... so muss ich wohl oder über mindestens bis morgen warten obwohl ich heute frei habe und morgen ausschlafen werde. werde wohl erst morgen abend zum zocken kommen. Download hält sich zum Glück mit ca. 27 GB noch im grenzen. :smile:
Elrood
2016-12-01, 19:20:55
wenn man es wenigstens pre loaden könnte... so muss ich wohl oder über mindestens bis morgen warten obwohl ich heute frei habe und morgen ausschlafen werde. werde wohl erst morgen abend zum zocken kommen.
:confused:
Im Origin
Store -> Free games -> Trials -> Titanfall 2 pre-loaden
;)
BlacKi
2016-12-01, 20:19:33
ich sehe nur TF1!
Elrood
2016-12-01, 22:36:56
ich sehe nur TF1!
Ups sorry! Ich hatte es heute gekauft.. und hatte das dann später gesehen und für TF2 gehalten! :redface:
Elrood
2016-12-02, 12:26:46
Ist das TF2 Trial nun online?
Kann es auf arbeit nicht probieren.
BlacKi
2016-12-02, 18:03:36
ich sehe noch nichts...
Deathcrush
2016-12-02, 18:55:59
Wie bekommt man denn das TSAA deaktiviert? Kann die Einstellung überhaupt nicht auswählen da ausgegraut.
jay.gee
2016-12-02, 20:09:54
Deaktiviere mal das Adaptive Resolution FPS Target.
BlacKi
2016-12-02, 21:21:15
mittlerweile gehts, es sind 30gb download. so wie schon erklärt worden ist, unter gratis spiele und trials.
Deathcrush
2016-12-02, 23:41:02
Deaktiviere mal das Adaptive Resolution FPS Target.
Danke hat funktioniert :)
BlacKi
2016-12-03, 00:47:24
warum grieselt das so? vor allem die dunklen stellen?
Edit: etwas enttäuscht, wo sind die unterschiede zu TF1? selbst CoD hat hier und da von spiel zu spiel neuerungen, aber in TF2 sind mir jetzt kaum welche aufgefallen, sogar die grafik sieht genau gleich aus! aber ich spiel morgen nochmal ne runde
Deathcrush
2016-12-03, 01:16:36
Grafisch kann man per cfg tweaks noch einiges rausholen, gerade beim LoD
http://www.geforce.com/whats-new/guides/titanfall-2-graphics-performance-and-tweaking-guide#titanfall-2-config-file-tweaking
Ist so gewollt und lässt sich leider noch nicht deaktivieren.
So habe die Kampagne durch, hat großes Spass gemacht. Sowas hätte auch bei TF1 gewünscht. Heute werde ich mal den MP testen.
Ja, gegenüber TF1 hat sich in Sachen Grafik nicht großartig was getan aber finde diese sehr gut. Source Engine gefällt mir einfach.
jay.gee
2016-12-03, 08:40:24
Edit: etwas enttäuscht, wo sind die unterschiede zu TF1? selbst CoD hat hier und da von spiel zu spiel neuerungen, aber in TF2 sind mir jetzt kaum welche aufgefallen, sogar die grafik sieht genau gleich aus! aber ich spiel morgen nochmal ne runde
Sind an dem Testwochenende eigentlich alle Spezialisierungen freigeschaltet? Ich für meinen Teil habe jetzt ca. 25 Stunden auf dem Tacho und habe trotzdem noch nicht alle Features/Waffen/Titans intensiv testen können. Ansonsten ist das im Gegensatz zu dem von dir zitierten CoD nicht der 13. Teil der Serie gewesen, sondern erst der zweite Teil der Serie. Aber löblich, dass CoD in 13 Teilen auch mal Neuerungen hatte. :)
Man hat an am tollen Grundkonzept des Spiels festgehalten und halt an vielen kleinen Stellschrauben gedreht. Das Klassensystem, die Spezialisierungen und Individualisierungen, Nahkämpfe, Balance und natürlich auch an den visuellen Details. Ich war auch etwas skeptisch, weil die Source-Engine ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber so aufgebohrt wie sie in TF2 daherkommt, liefert sie visuell immer noch ein sehr hübsches Gesamtbild ab.
Ich kenne kein Spiel, dass sein Depth of Field so stylisch in ein Spiel eingebunden hat, wie TF2. Die futuristischen malerischen Kulissen haben mir dagegen schon im Vorgänger sehr gut gefallen. Dazu die butterweich integrierten Animationen, die Spezialeffekte, das ganze Design. Aus meiner Sicht ist TF2 eine logische Konsequenz seines Vorgängers.
Ps: Das Feedback/Feeling an der Maus in Spielen der Source-Engine, wischt aus meiner Sicht bis heute mit allen modernen Shootern die es gibt, den Boden auf. Da kommen höchstens ein paar alte Klassiker wie Q3 und Co mit.
Edit: etwas enttäuscht, wo sind die unterschiede zu TF1? selbst CoD hat hier und da von spiel zu spiel neuerungen, aber in TF2 sind mir jetzt kaum welche aufgefallen, sogar die grafik sieht genau gleich aus!
Spontan:
- Komplett überarbeitetes Titansystem, neue Titans, neue Waffen, neue Skills, Schildregeneration gestrichen, man kann Titan Cores als Pilot klauen (was eine sehr geile neue Eigendynamik mitbringt)
- Pilotloadouts komplett überarbeitet, neue Fähigkeiten, neue Waffen
Schade das es "noch" keinen Frontier Defense gibt, hoffentlich wird dieser Horde Modus bald nach gereicht. Hat mir damals bei TF1 großes Spass gemacht im Coop gegen den Computer zu spielen.
jay.gee
2016-12-03, 18:32:38
InGame-Message:
Bitte denkt dran: Ab heute läuft das kostenlose Wochenende von Titanfall 2, es dürften bald also noch ein paar mehr Spieler werden. Bleibt freundlich und greift den Einsteigern unter die Arme. Merci!
Werft mal einen Blick auf "Hardpoint". :)
=Floi=
2016-12-04, 05:29:36
der ping springt ja komplett unstabil umher. das ist ja bisher der miserabelste netcode den ich gesehen habe.
so viele spieler sind es nicht. schade, dass man nicht sieht wie viele spieler es in den einzelnen modi sind.
die crosshais sind ja leider gigantisch und nicht verstellbar.
die langen wartezeiten in den lobbies sind auch ein witz. (selbst 1on1 bei p2p gibt es noch welche :facepalm: )
leider ist da auch so ein leichter schleier auf dem bild. (auch ohne TXAA)
das ganze game muss noch eine weile reifen. das mausgefühl und gameplay ist super, aber am rest fehlt es komplett.
urpils
2016-12-04, 06:07:16
Mal ne kurze Zwischenfrage. Habe mit Titanfall 2 im Sale gegönnt, da es angeblich so eine tolle Kampagne hätte. Bin jetzt eta 2h drin und finde das ganze total langweilig und generisch. Und sympathisch find ich diesen Roboter auch nicht. Wird das noch besser oder kann ich mir die Zeit sparen?
Troyan
2016-12-04, 09:02:08
Bist du schon im zweiten Level?
Wenn nein, dann wird es besser.
Wenn ja, dann wird es nicht besser.
Wenn du eine motivierende Story suchst, dann kannst du gleich aufhören.
Alter Sack
2016-12-04, 10:38:19
"Time to Play" am free-sunday um 10:20 Uhr gefühlt echt ewig (da kommt man ja im 8 Jahre alten COD-MW2 zur selben Zeit schneller ins Match).
Trotz erhöhter Anzahl an Spielern am free-weekend spürt man irgendwie schon, wie wenig im regulären Betrieb z.B. an einem normalen Wochentag morgens los sein muss.
Vom Gameplay her absolut OK, aber ich werde es mir trotzdem nicht zulegen und weiter BO3 & BF1 zocken.
Titanfall 2 hätte mal besser im komplett release-freien Sommer auf den Markt gekommen, aber so wird es aktuell aufgrund der unzähligen anderen frischen Spiele unter die Räder kommen.
urpils
2016-12-04, 10:43:29
Bist du schon im zweiten Level?
Wenn nein, dann wird es besser.
Wenn ja, dann wird es nicht besser.
Wenn du eine motivierende Story suchst, dann kannst du gleich aufhören.
ich bin durch so eine "Fließbandfabrik" durch und gerade wieder mit meinem Titan zusammen gekommen - das Lob der Singleplayerkampagne kann ich absolut nicht nachvollziehen - war aber der einzige Grund, weswegen ich das Teil überhaupt gekauft habe...
Alter Sack
2016-12-04, 10:43:41
Bisher muss ich auch sagen, dass ich lieber wieder ein paar Runden TF1 spielen würde und nicht TF2 (allerdings ohne 90 Sekunden Lobbyzeiten). Irgendwie waren die Maps in TF1 genialer und eingängiger.
Dank diesem free2play weekend werde ich mir TF2 nicht noch zusätzlich holen.
Werde jetzt erstmal ne geile Runde MW(R) im Multiplayer einlegen und heute Mittag dann BF1 zocken.
jay.gee
2016-12-04, 10:43:45
die langen wartezeiten in den lobbies sind auch ein witz. (selbst 1on1 bei p2p gibt es noch welche :facepalm: )
In meinem bevorzugtem Modi "Hardpoint" brauche ich eine gefühlte Minute bis ich im Spiel bin. Und was den Ping angeht, habe ich eigentlich auch keine Probleme. Das Spiel fühlt sich butterweich an, von Lags usw. keine Spur.
Troyan
2016-12-04, 10:47:24
ich bin durch so eine "Fließbandfabrik" durch und gerade wieder mit meinem Titan zusammen gekommen - das Lob der Singleplayerkampagne kann ich absolut nicht nachvollziehen - war aber der einzige Grund, weswegen ich das Teil überhaupt gekauft habe...
Dann hast du eigentlich schon "alles" gesehen. Es wird nicht mehr viel anders in den weiteren Levels.
urpils
2016-12-04, 11:04:38
Dann hast du eigentlich schon "alles" gesehen. Es wird nicht mehr viel anders in den weiteren Levels.
ok - vielen Dank! enttäuschend dann leider ;(
Troyan
2016-12-04, 11:11:35
Du solltest jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die restlichen 3-5h kann man weiterspielen. :D
Aber bis auf das Movement und das Leveldesign ist der SP von TF2 wirklich reines Mittelmaß.
BlacKi
2016-12-04, 11:22:26
der ping springt ja komplett unstabil umher. das ist ja bisher der miserabelste netcode den ich gesehen habe.
im vergleich zu anderen shootern kackt das spiel auch nur ab. die 20hz updaterate vom server kommend macht viel kaputt. siehe overwatch am anfang.
-DfqxpNrXFw
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.