Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Infinite Warfare
jay.gee
2016-11-14, 20:20:31
Titanfall ist doch genauso als Massenmarktprodukt angelegt. Nur ist es (noch) nicht so erfolgreich.
Steht ja komplett ausser Frage, Lurtz. Aber das waren UT, Q3 oder ET:QW einst auch mal. Die Zugänglichkeit eines Produktes hängt von vielen Punkten ab. Ich wollte Titanfall auf keinen Fall als eine komplexe MechSimulation hinstellen. ;)
THEaaron
2016-11-14, 20:50:52
Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion darüber starten zu wollen. Mir gefällt BF1 zumindest in seinen Basics auch sehr gut. Aber könnten die Verkaufszahlen eventuell auch damit zusammen hängen, dass die Marke Battlefield selbst schon seit Jahren absoluter Massenmarkt ist? Der HC-Modus und Flighstick-Support fehlen und nur ein Bruchteil der heutigen Spieler stört das überhaupt. Das sagt doch eigentlich alles.
Hier spielen halt auch wieder viele Faktoren rein. Battlefield ist im stetigen Wachstum, ja. Allerdings glaube ich, dass sie mit einem weiteren modernem Setting nicht so viele Spieler angezogen hätten. Die Vereinfachungen in manchen Mechaniken sind aber auch in einem Battlefield spürbar. Das kann man nicht abstreiten und das sogar abseits von HC, Flightstick Unterstützung und co.
Ich hätte persönlich zumindest erwartet, dass sich Titanfall2 besser verkauft als TF1. Titanfall1 habe ich ja ca. 100 Stunden gezockt und dann gedacht, dass die Verbesserung der Formel und ein würdiger Nachfolger die Spielerbasis deutlich vergrößern würde. Aus Gründen des Supports und natürlich der Neugier habe ich bei TF2 zuletzt auch zugeschlagen.
Gerade waren 4500~ Spieler online. Das sind einfach enttäuschende Zahlen in der Hinsicht, dass es keine Signale der Akzeptanz für weitere Nachfolger sendet. Auch wenn EA zuletzt bestätigte, dass sie die Marke weiterhin supporten werden. Für einen gescheiten Spielfluss braucht es aber kaum mehr als 800-1000 Spieler pro Playlist.
Wenn man sich Titanfall anguckt versucht man auch hier eine größere Spielerbasis anzusprechen. IMHO könnte es bisschen sogar an der CoD Verdrossenheit liegen. Auch wenn sich Titanfall im Kern genug von CoD abhebt, so ist die Ähnlichkeit im Look & Feel dennoch irgendwie vorhanden.
Dann noch das Marketing von EA, welches eine größere Aufmerksamkeit für Titanfall2 in der Hinsicht verhinderte, dass man es einfach zum falschen Zeitpunkt brachte. Eine verzögerung von 1-3 Monaten hätte da schon eine ganz andere Wirkung erzielen können. Vielleicht setzt es sich aber durch und baut eine gesündere Spielerbasis auf. Siege hat es ja auch geschafft.
w0mbat
2016-11-14, 21:29:00
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-infinite-warfare/news/call_of_duty_infinite_warfare,53465,3305321.html
Kein anti-cheat und keine patches :ugly:
Troyan
2016-11-14, 21:34:03
Das Spiel ist doch auf dem PC gefloppt. Warum also weiter Geld reinbuttern...
gnomi
2016-11-15, 11:00:59
Da steht gar nicht, dass nichts kommt. :confused:
Wie dem auch sei, SP seitig könnte man tatsächlich bei der Performance nochmals ansetzen. Seit Ghosts sind die PC Versionen aber alle schon etwas mehr hingeklatscht. (Hardwareleistung ist natürlich auch vorhanden- man schreibt dann bei den System Voraussetzungen lieber etwas mehr auf die Verpackung und fertig)
jay.gee
2016-11-15, 14:55:46
Ich habe in einem MP-Video gesehen, dass während eines laufenden Matches ein neuer Host gesucht wurde. Verbunden mit einer kleinen Wartezeit, in der das Game einfach pausiert? Gibt es keine Dedi-Server?
w0mbat
2016-11-15, 15:04:53
Ne, peer-to-peer und 15hz tickrate :ugly:
jay.gee
2016-11-15, 15:08:34
Wie kann man seine eigenen "Fans" nur so trollen? :eek: :D
captain_drink
2016-11-15, 15:10:28
Weder IW noch MW haben dedizierte Server.
Man kann auch wieder dieselben Tools wie bei MW3 verwenden, mithilfe derer man als Host missliebige Spieler kurzerhand kicken kann.
Ohne dedizierte Server und VAC dürften beide Titel innerhalb kürzester Zeit am PC vollständig tot sein.
PSXRacer
2016-11-15, 15:18:39
lol eine Spielreihe die Milliarden umsetzt und dann keine Dedizierten Server. Respekt Activision. :up: ;D
jay.gee
2016-11-15, 15:39:34
lol eine Spielreihe die Milliarden umsetzt und dann keine Dedizierten Server. Respekt Activision. :up: ;D
Für mich völlig unverständlich, wie man einen solchen Schrott (bezogen auf die MP-Gamer, die SP-Kampagne lasse ich aussen vor) ernsthaft mit finanzieren kann? :confused: Den Crap würde ich nicht mal geschenkt spielen wollen.
Ex3cut3r
2016-11-15, 19:19:48
Von allem ist es doch jedes Jahr das gleiche Spiel, nur an ein paar Stellen, wenn überhaupt verändert, selbst als 12 Jähriger wurde ich das langsam langweillig finden, anscheindend hat der großteil der Menschheit keinen Verstand, die wählen ja sogar einen Trump als Präsidenten.
MW Remastered? Das ich nicht lache, das Original vom 2007 hat wenigstens Dedi Server und ProMod.
mdf/markus
2016-11-16, 10:43:41
Eigentlich interssiere ich mich ja recht wenig für die Call of Duty Serie.
Von den modernen Ablegern habe ich nur die Kampagnen zu MW1&2 gespielt (& ich glaube das erste Black Ops?). Multiplayer interessiert mich überhaupt nicht.
Und verdammt noch mal - von allem was ich bisher über die Kampagne gelesen habe & den paar Screens, die ich bewundern durfte, könnte mich dieses ja der Einzeispieler echt interessieren. Zwar keineswegs soweit, dass ich da zu dem aktuellen Preis & sofort zugreifen müsste. Aber es kann gut sein, dass ich da irgendwann zuschlage.
Ich bin ehrlichgesagt froh, dass man das Szenario "near Future" verlassen hat. Das hat mich persönlich null angesprochen. Das richtig ferne Science Fiction Szenario jetzt weckte eindeutig wieder mein Interesse. :)
GanjaBob
2016-11-16, 12:22:31
vorallem mal wieder die totale verarsche...
"15. Will Call of Duty: Modern Warfare Remastered have dedicated servers?
Yes, it will."
(https://support.activision.com/articles/en_US/FAQ/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Remastered-FAQ)
jay.gee
2016-11-16, 12:33:10
Yes, it will."
(https://support.activision.com/articles/en_US/FAQ/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Remastered-FAQ)
Es war ja in der Vergangenheit schon so, dass man zb. zugesagte Serverbrowser und andere Features nicht nachgereicht hat. Aber diese Art der Marketing-strategischen Lügen haben imho ein komplett neues Niveau.
gnomi
2016-11-17, 11:28:41
Habe heute mal ein wenig in das Remaster von Modern Warfare reingeguckt. =)
Das Spiel haben sie echt mal grafisch mit der neuen Engine Build gut aufgehübscht. :up:
Trotzdem könnte wie bei Infinite Warfare auch das Streaming etwas sauberer laufen.
Dreistellige Bildraten sind immer toll, aber teilweise springt es ohne Limiter und bei Gebietsübergängen etwas unschön. :(
Ich hoffe, nvidia und IW/Raven arbeiten noch ein wenig daran. Bis dahin probiere ich jetzt mal, ein fps Limit zu setzen. (IW hat ja so eines mit 125 fps, das fehlt hier)
Das Spiel ist aber erstaunlicherweise merklich gealtert.
Man erkennt, dass es noch die blöden Skript und KI Techniken von Teil 2 und 3 kaum ausgebaut mit sich herumschleppt.
Auch die Präsentation ist logischerweise nicht mehr so famos wie noch zum Release.
Allerdings gefällt mir weiterhin, dass ingame alles First Person abläuft. Man wird sehr gut reingezogen, und generell versteht man beim Spielen noch immer gut, warum dieses gut umgesetzte moderne Setting mit besserem Missions Design damals gegenüber den unpersönlichen WW2 Kampagnen mit Massengefechten der Vorgänger so punkten konnte.
Ich würde trotzdem sagen, Ghosts ist mittlerweile das SP technisch am besten zu spielende klassische Call of Duty.
Nicht mehr so nervig zu spielen (völlige Schießbude, Gehetze und Headshot KI in hohen SKGs) und Action rund um den Globus pur.
IW und AW sind zwar generell dann wieder neuer und am besten gemacht, aber fühlen sich durch die Erweiterungen beim Movement und die veränderte Präsentation mit vielen Videos für einige eventuell serienfremder an. (IW erinnert schon fast an Halo Reach)
Hi,
kurze frage,
gibt es eine möglichkeit COD MW remake uncut zu aktvieren ?
gruß
gnomi
2016-11-20, 18:08:56
Wusste gar nicht, dass das noch zensiert ist. :confused: (habe die normale AT Retail Version)
Geht's um diesen Arcade Modus, der damals in den INT Versionen drin war? (den musste man erst freispielen AFAIR)
Laut meine info ist aber dieses Arcade Mode nicht enthalten ? bisschen verwirrt mich das.
andere frage, kann man das per VPN uncut aktivieren ? wenn ja muss man VPN ständig aktiv halten um es zu spielen wie bei wolfenstein?
xxxgamerxxx
2016-11-24, 09:39:02
Yes, it will."
Inwiefern ist das denn nicht der Fall?
captain_drink
2016-11-24, 16:04:54
Inwiefern ist das denn nicht der Fall?
95% aller Lobbies laufen über P2P.
xxxgamerxxx
2016-11-25, 07:03:53
Weil das jemand am Ping gemessen hat? Ich habe aber bestimmt schon seit zig Jahren keine Host Migration mehr in einem CoD Spiel gehabt. Damit hatte man ja glaube mit MW2 geworben.
Alter Sack
2016-11-25, 08:52:30
IW wird aktuell weniger gezockt, als BO3.
Gestern Abend nachgeschaut. BO3 über 7000 Leutz und IW nur ca. 6000 Leutz.
dildo4u
2016-11-25, 10:25:15
Nicht verwunderlich selbst wenn der Mulitplayer was taugen würde zockt ein Teil der Zielgruppe den Remaster.
captain_drink
2016-11-25, 15:22:00
Weil das jemand am Ping gemessen hat? Ich habe aber bestimmt schon seit zig Jahren keine Host Migration mehr in einem CoD Spiel gehabt. Damit hatte man ja glaube mit MW2 geworben.
BO2, AW und BO3 (Ghosts ca. ein halbes Jahr nach Release, glaube ich) hatten ja auch relativ großflächig Dedicated Server.
Bei IW und MWR sieht man aber nicht nur an der "Unberührbarkeit" des Hosts, sondern auch an der Tatsache, dass selbiger öfters mal Leute aus der Lobby kickt oder laggt, dass die Verbindung nicht über einen Dedicated Server läuft.
Nicht verwunderlich selbst wenn der Mulitplayer was taugen würde zockt ein Teil der Zielgruppe den Remaster.
MWR zocken auch nur noch ~1k, das ist faktisch schon jetzt tot.
IW hat sehr wohl dedicated Server. Ich hatte nach 40 Stunden nicht einmal Host Migration oder sonstiges.
Auch ist die Verbindung besser als bei BO3. (Aber immer noch ziemliche schlecht)
oKE_eaTb1TU
Hübie
2016-11-25, 23:34:37
Hm. Interessant. Er erklärt gut und sein Ansatz erscheint mir schlüssig. Das Ergebnis ist dagegen enttäuschend und ich hoffe dass der Entwickler darauf aufmerksam gemacht wird. Mir persönlich ist es scheiß egal, weil ich zu 99% kein Multiplayer gamer bin - dennoch höchst interessant. :D
captain_drink
2016-11-26, 16:23:39
IW hat sehr wohl dedicated Server. Ich hatte nach 40 Stunden nicht einmal Host Migration oder sonstiges.
Wie bereits geschrieben, ist eine fehlende Host Migration kein hinreichendes Kriterium für eine Verbindung über Dedicated Server.
Gucke dir das Video welches ich oben verlinkt habe an, da ist der Beweis für dedicated Server.
captain_drink
2016-11-26, 18:31:18
Gucke dir das Video welches ich oben verlinkt habe an, da ist der Beweis für dedicated Server.
Nur der Beweis, dass es sie gibt, nicht jedoch dafür, dass jede Partie darüber läuft.
Aber wenn du meinst, dass alles über Dedicated Server läuft, dann kannst du mir sicherlich erklären, wie sowas zustande kommt: https://twitter.com/ImNateGibson/status/799385777033527296
Dass jede Partie darüber läuft habe ich nicht behauptet. Deine Aussage Klang als würdest du abstreiten es gäbe Server.
w0mbat
2016-11-27, 12:20:50
Ich hab bestimmt 20 Runden gespielt und alle liefen via p2p, ich hatte 2x sogat einen Host-Wechsel :ugly:
Das Spiel läuft mit einem p2p System, das es Server zur Unterstütztung gibt war schon immer so, ändert aber nichts daran, dass du die meiste Zeit via p2p tockst.
jay.gee
2016-11-27, 13:29:56
Läden wie mmoga hauen die Day One Edition bereits für einen 20er raus. Taugt die Kampagne was, ich finde das Setting geschmacklich eigentlich ganz cool?!
Winnie
2016-11-27, 13:57:53
Läden wie mmoga hauen die Day One Edition bereits für einen 20er raus. Taugt die Kampagne was, ich finde das Setting geschmacklich eigentlich ganz cool?!
Mir hat die Kampagne echt viel Freude bereitet - ist allerdings auch mein erstes CoD gewesen und ich habe es nur aufgrund des Settings gekauft.
Für nen 20er würde ich zuschlagen!
Alter Sack
2016-11-27, 14:35:20
Also da wüsste ich was besseres, als IW Singleplayer oder noch schlimmer: multiplayer.
IW habe ich mir hauptsächlich wg. MW-Remastered geholt und wurde nicht enttäuscht. Zocke gerade den Singleplayer von MW und es bockt richtig.
Im IW Singleplayer empfinde ich die ewig langen Zwischensequenzen und diese WingCommander-Minispielchen als absolutes No-Go. Das hat wirklich rein gar nichts mehr mit COD zu tun, wie es z.B. noch ein MW1-3 oder BO1/2 war.
jay.gee
2016-11-27, 14:54:33
Mir hat die Kampagne echt viel Freude bereitet - ist allerdings auch mein erstes CoD gewesen und ich habe es nur aufgrund des Settings gekauft.
Für nen 20er würde ich zuschlagen!
Werde ich wohl machen. :)
Das hat wirklich rein gar nichts mehr mit COD zu tun, wie es z.B. noch ein MW1-3 oder BO1/2 war.
Super, klingt sehr gut, dass es nichts mehr mit den alten Teilen zu tun hat. ;)
Alter Sack
2016-11-27, 15:08:36
Werde ich wohl machen. :)
Super, klingt sehr gut, dass es nichts mehr mit den alten Teilen zu tun hat. ;)
...was man an den sinkenden Verkaufszahlen erkennt.
jay.gee
2016-11-27, 15:28:53
...was man an den sinkenden Verkaufszahlen erkennt.
Super, ich werde mir zukünftig die Masse als subjektiven Massstab nehmen. (y)
Alter Sack
2016-11-27, 15:36:30
Super, ich werde mir zukünftig die Masse als subjektiven Massstab nehmen. (y)
Tu was du willst mit deiner verkorksten Einstellung :freak: . Interessiertg hier wanye...
=Floi=
2016-11-27, 15:50:27
das gibt es bald für nen 10er oder gar für nen 5er...
bin gespannt, wie es bei dem "erfolg" für die marke weitergeht.
jay.gee
2016-11-27, 16:13:09
Tu was du willst mit deiner verkorksten Einstellung :freak:
Verkorkst, weil ich im Gegensatz zu dir hier nicht nach Verkaufszahlen, sondern nach meinen subjektiven Vorlieben sondiere? Das futuristische Setting finde ich persönlich wesentlich kreativer, als die älteren Teile. Und das was für dich der Inbegriff von MP-Gaming ist, war für mich schon vor Jahren qualitativer Balance-Müll. Im Gegensatz zu dir habe ich es wenigstens noch auf dedicated Community-Servern mit Server-Browser und dem ganzen PiPaPo gespielt.
das gibt es bald für nen 10er oder gar für nen 5er...
Habe es gerade für 19,90€ nicht mal einen Monat nach Release geschossen. Darf man gar nicht drüber nachdenken. Werde mir die Kampagne demnächst mal für ein paar Stunden Popcorn-Kino geben, der MP-Part interessiert mich wenn er P2P ist nicht wirklich.
captain_drink
2016-11-27, 17:26:08
Dass jede Partie darüber läuft habe ich nicht behauptet. Deine Aussage Klang als würdest du abstreiten es gäbe Server.
Meine Aussage war die hier:
=Floi=
2016-11-27, 20:25:36
Habe es gerade für 19,90€ nicht mal einen Monat nach Release geschossen. Darf man gar nicht drüber nachdenken. Werde mir die Kampagne demnächst mal für ein paar Stunden Popcorn-Kino geben, der MP-Part interessiert mich wenn er P2P ist nicht wirklich.
es wird nicht mehr gepatched! Die remastered edition fehlt! der erste DLC fehlt. MP Tod.
4-6std singleplayer?
Ausgerechnet Du prangerst es so oft an und kaufst dann trotzdem. 20€ sind 15€ zu viel. Es müssen zeichen gesetzt werden!
naja, wenn dir 20€ nichts bedeuten, dann hast du entweder einen guten job, oder du solltest mal über den WERT von deinem geld nachdenken.
jay.gee
2016-11-27, 21:04:28
es wird nicht mehr gepatched! Die remastered edition fehlt! der erste DLC fehlt. MP Tod.
4-6std singleplayer?
Ich bin an der Remastered-Edition und am MP-Part aktuell nicht interessiert sondern nur an die SP-Kampagne von Infinite Warfare. Und da lausche ich lieber Stimmen wie denen von gnomi oder Hübie
Ausgerechnet Du prangerst es so oft an und kaufst dann trotzdem. 20€ sind 15€ zu viel. Es müssen zeichen gesetzt werden!
naja, wenn dir 20€ nichts bedeuten, dann hast du entweder einen guten job, oder du solltest mal über den WERT von deinem geld nachdenken.
Meine Kritiken gehen fast allesamt in die Richtung Online-Gaming, P2P, Matchmaking, fehlende Online-Features, Verbindungsprobleme usw. Die hochklassig inszenierten Kampagnen gebe ich mir trotzdem schon seit Jahren zum LowBudget-Preis um die ~20€ immer wieder mal. Warum auch nicht? Was und vor allem wogegen soll ich Zeichen setzen? Der CoD-MP geht mir komplett am Arsch vorbei, ich habe dort wesentlich bessere Alternativen. Von mir aus dürfen sie dort also auch weiter Müll produzieren, das betrifft mich in der Regel nicht.
Und mal abgesehen davon, dass ich finanziell in der Tat recht unabhängig bin, solltest Du vielleicht mal umgekehrt über deine Relation zum Geld nachdenken. An einer CoD-Kampagne sitze ich in der Regel 8-10 Stunden. Du machst ja so, als wenn ich mich hier mit 20€ in Unkosten geschmissen hätte, nur weil ich nicht wie die ganzen Sale-Spekulanten auf ein paar popelige Euro achte, die ich in einem halben Jahr vielleicht mal sparen könnte. Klopf, Klopf - 20€ ca. drei Wochen nach dem Release.
Alter Sack
2016-11-28, 09:17:18
Leute gebt euch echt mal den Kontrast. Mal 2-3 Stunden IW und danach MW!
Sowohl SP als auch MP verliert IW einfach nur extrem derbe gegen die alten COD Teile, wenn´s um Spielspass, COD-Feeling geht.
Ein Gutes hat IW jedoch:
Ich bin wieder sehr aktiv am MW1/MW2 zocken. Habe vor kurzem die MW2-Kampagne durchgezockt und bin nun kurz davor die SP-Kampagne von MW-Remastered abzuschließen und es bockt richtig!!
Im Multiplayer macht MW-Remastered eine richtig gute Figur. Nicht, dass ich MW-Remastered Multiplayer die ganze Zeit suchte, aber zwischendurch mal 30-60 min einfach nur an dieser aufpolierten Old-School-Perle derben Spass haben ist hier drin.
IW mit seinem scheiß Roboter/WingComander-Setting ist im Multiplayer einfach komplett unerträglich (ich schmeiße es alle 2 Wochen mal im Multiplayer an, um dann nach 60 sek. direkt zu leaven, weil mir das Setting und die Umsetzung nicht gefällt.
Zum IW-SinglePlayer sei gesagt, dass es recht interessant und gut anhängt, aber man später auf dem Raumschiff regelmäßig dazu gezwungen wird, die unsäglichen WingCommander-Missionen zu fliegen und das ist für mich ein echter Game-Stopper (weswegen ich zwischenzeitlich MW2-Singleplayer "zwischendurch" komplett durchgezockt habe).
@jay.gee:
Die Legacy Edition, welche den MW-Remastered Teil beeinhaltet, hätte dich nur 18€ mehr gekostet (aktuell 38€ in diversen Keystores).
Hübie
2016-11-28, 10:10:36
Was verstehst du unter CoD Feeling? Mein letztes CoD war Ghosts, davor MW2. Ich finde IW ist der erste Teil bei dem ich mir auch mal Namen merke, weil die irgendwie konsistent implementiert wurden. Man kann deren Nachrichten auch anhören um ein paar mehr Einblicke zu bekommen. Was die Action angeht ist auch ständig was los und Sound ist ebenfalls ne Bombe. Also eine etwas konkretere Kritik hätte ich schon gerne, da ich verstehen möchte warum das erste gute Story CoD so bei der Masse abkackt. :confused:
Die hätten wohl gut daran getan das Spiel anders zu nennen. =)
jay.gee
2016-11-28, 11:50:56
Sowohl SP als auch MP verliert IW einfach nur extrem derbe gegen die alten COD Teile, wenn´s um Spielspass, COD-Feeling geht.
Also ich für meinen Teil finde die letzten Ableger, geschmacklich deutlich besser, als die alten Teile. Einfach weil sie in Sachen Setting viel kreativer designed sind. Und was das CoD-Feeling angeht, sehe ich immer noch gewaltige Inszenierungen mit Moorhuhn-Charakter. Da hat sich doch im laufe der Jahre nichts getan.
@jay.gee:
Die Legacy Edition, welche den MW-Remastered Teil beeinhaltet, hätte dich nur 18€ mehr gekostet (aktuell 38€ in diversen Keystores).
Ich bin an MW-Remastered allerdings nicht wirklich interessiert. Es ist ja letztlich keine Frage des Geldes, dass ich nicht interessiert bin. Die Kampagne kenne ich schon, da ich sie bereits 2x gespielt habe und in Sachen MP-Part habe ich einfach deutlich bessere Alternativen als CoD-MW.
Sven77
2016-11-28, 12:48:40
Also ich für meinen Teil finde die letzten Ableger, geschmacklich deutlich besser, als die alten Teile. Einfach weil sie in Sachen Setting viel kreativer designed sind.
Eh, die Black Ops reihe ist dir irgendwie entgangen? Fand ich noch am interessantesten, vor allem da es eine zusammenhängende Geschichte ist.
w0mbat
2016-11-28, 12:56:34
Wobei mMn der BO3 SP mit Abstand die schlechteste Kampagne ist, die CoD jetzt hervorgebracht hat.
gnomi
2016-11-28, 12:56:56
Handwerklich ist die IW SP Kampagne schon genial gemacht.
Es ist nicht nur die gewohnt bombastische Inszenierung, sondern es sind so diese Kleinigkeiten.
Tatsächlich funktioniert beispielsweise der Spieleinstieg bis zum eigenen Commando sehr gut. Und auch danach wirkt es angenehm geöffneter und moderner mit ein paar gut abgekupferten Elementen in Richtung Mass Effect 2 und Halo Reach.
Ich finde auch dieses Story und Missions fokussierte Gameplay nicht schlecht.
Die alten Teile sind wesentlich beliebiger. (und je älter, desto mehr noch endlose Massenschlachten mit billiger Skript KI)
Natürlich muss man die Auflockerungen zumindest nicht ablehnen, um mehr rauszuholen. Das ist ein bisschen vergleichbar mit den Rennen in Rage.
Warum auf der Spielzeit jetzt so rumgetreten wird, verstehe ich nicht.
Mich nervte das schon in der letzten Generation tierisch. Da gab es einige solide bis gute Ego Shooter Spiele, für die keiner bereit war, anständig zu bezahlen. Und jetzt ist dieser Markt trockengelegt und die Studios sind dicht.
Ich beurteile eher, wie gut der Content gemacht ist.
Und das ist bei IW locker Vollpreis. Alleine schon das Budget. Also wen das nicht anspricht, da eben Popcorn Unterhaltung und Spaß, okay. Aber dieses an sich Bock drauf haben, aber immer nur billig. Das rächt sich eben. :(
Den MW Remaster finde ich etwas überschwänglich gelobt.
Mir zeigt der schon auch, was sich gut gehalten hat und was eher nicht.
Ein Gears 1 Ultimate spiele ich persönlich nach 10 Jahren noch deutlich lieber komplett durch.
COD 4 war ein besseres COD 2 mit clevererem Missionsdesign (jedoch eher eine Handvoll genialer Abschnitte, der Rest ist Standard) und Setting.
Aber die überholte Technik ist auch hier sehr cool und der Kaufgrund.
Ich hoffe, dass sie MW Remaster jetzt auch einzeln ohne Abzocke rausbringen.
captain_drink
2016-11-28, 16:00:48
Die Kampagne von AW gefiel mir von den letztjährigen Teilen mit am besten.
Der technische Sprung zu Ghosts war sehr deutlich, der Antagonist keine Witzfigur, das Szenario so glaubwürdig wie originell und das Gameplay so abwechslungsreich wie teils spektakulär.
Da auch der MP fast uneingeschränkt gelungen war, freue ich mich auf den nächsten Teil von SHG nächstes Jahr mit am meisten.
gnomi
2016-11-29, 06:35:17
Jo, AW SP mit Kevin Spacey war imho auch gut gelungen.
Da darf man schon auf nächstes Jahr gespannt sein. =)
Colin MacLaren
2016-11-29, 08:51:13
Gibt es irgendwo einen Perofrmance Guide, welche Settings wie viel LEistung zehren? Hab nur eine GTX970M :)
Ansonsten: Hab es wegen dem MW Remake gekauft. Hatte MW1 und MW2 damals al Student im Multiplayer recht viel gezockt und war mittelmäßig. Jetzt schmeiß ich das Remake an und am Ende der Runde habe ich zwischen 0 und 1 Kill bei 25 Toden. Das ist schon crazy. Spiel ich doch lieber wieder Overwatch...
Alter Sack
2016-11-29, 08:53:13
IW ist für mich einfach zu weit weg von "Call of Duty".... und verdammt: wenn COD draufsteht, sollte es auch drin sein, oder?!
Wenn man ne Frau im Bett haben will und nen Ladyboy mit Pimmel und Bart bekommt, ist dass doch auch scheisse und genauso wirkt IW aber als COD-Käufer auf mich.
So aber haben es COD-Fans gekauft und sind enttäuscht...abendlich sind z.B. die Spielerzahlen von BO3 auf Steam höher, als bei IW !!!
Ich zocke abendlich auch BO3 "für die schnelle 20 min. Runde zwischendurch" weiter und lasse IW komplett links liegen.
Zum Singleplayer hatte ich ja bereits geschrieben: die Shooterpassagen sind gut, der komplette Rest, bestehend aus passivem Rumgelatsche und Vollgequatsche auf dem Schiff, sowie die WingCommander-Einlagen komplett unpassend und für mich absolute Game-Stopper (habe im Singleplayer mittendrin aufgehört, weil es sich aus genannten Gründen für mich wie Arbeit anfühlte, bis man wieder ballern durfte).
Man hätte IW auch als x-beliebig neuen Shooter auf den Markt bringen können und keiner hätte es gemerkt (oder gekauft).
jay.gee
2017-01-22, 19:21:13
So sehr ich mir auch mal wieder ein paar WW2-Shooter wünschen würde, aber warum hat die Masse der CoD-Spieler solche Probleme mit einem futuristischem Setting? Habe die Kampagne mal ein wenig gespielt und finde es geschmacklich in Sachen Design cooler als alle Modern Warfare-Teile zusammen. Besonders wegen des Settings:
http://fs5.directupload.net/images/170122/3g29plr8.jpg
Alter Sack
2017-01-23, 08:26:51
So sehr ich mir auch mal wieder ein paar WW2-Shooter wünschen würde, aber warum hat die Masse der CoD-Spieler solche Probleme mit einem futuristischem Setting? Habe die Kampagne mal ein wenig gespielt und finde es geschmacklich in Sachen Design cooler als alle Modern Warfare-Teile zusammen.
Weil COD seit unzähligen Teilen in der Zukunft spielt. Speziell AW/BO3/IW habe Spielemechaniken, welche mit dem klassischen Gameplay nix mehr zu tun haben (wobei mir AW von allen COD-Teilen bisher mit Abstand am besten gefallen hat und ich aktuell in BO3 eigentlich auch (fast) jede Runde mit Abstand als Bester verlasse, weil mir das UT-like Movement liegt).
Der aktuelle Teil IW schießt für mich jedoch so dermaßen über das Ziel hinaus, dass ich kein Interesse daran habe.
Es ist regelrechter Beschiss. Ließe man bei COD:IW das COD einfach aus dem Namen raus, wäre alles OK (den es spielt sich nicht wie COD), aber so ist COD:IW einfach nur eine Namenstäsuchung.
Der MP von IW ist mir wg. des leb/lieblose Roboter-Settings nebst lieblos designten Maps komplett unzugänglich und ich habe keine Motivation, mich da rein zu arbeiten.
Ist letzten Endes aber auch ganz gut, mal ein Jahr MP-Shooter Pause einzulegen. Einerseits gibt´s ja trotzdem noch BF1-MP, welches ich ab und zu zocke und andererseits brauche ich die Spielzeit eigentlich auch dringend mal, um die unzähligen ungezockten Singleplayer-Perlen zu zocken (COD im MP "kostet" mich jährlich ca. 700 Spielstunden ;) ).
Ich brauche nicht zwingend WW1/2 als COD-Setting.
Ziemlich ideal fand ich BO1 (auch vom Grafikstil her).
Generell sind auch BO2/3 sehr gut spielbar, wobei BO1ohne Schnickschnack pures COD-Feeling hergab.
jay.gee
2017-01-23, 10:22:07
Weil COD seit unzähligen Teilen in der Zukunft spielt. Speziell AW/BO3/IW habe Spielemechaniken, welche mit dem klassischen Gameplay nix mehr zu tun haben (wobei mir AW von allen COD-Teilen bisher mit Abstand am besten gefallen hat und ich aktuell in BO3 eigentlich auch (fast) jede Runde mit Abstand als Bester verlasse, weil mir das UT-like Movement liegt).
Ok, das Argument mit der Abwechslung kann ich nachvollziehen - das mit dem klassischen Gameplay nicht wirklich. BO³ ist allerdings auch der einzige Teil, den ich von den neueren Teilen mal online gespielt habe. Und der war in der Kernausrichtung zumindest in Sachen Gameplay in etwa genau das Gleiche wie schon MW seinerzeit. Gut, etwas schneller wegen des Movements...
mdf/markus
2017-01-23, 10:23:34
Mich spricht das Setting des aktuellen COD mehr an als die letzten paar Jahre.
Obs dafür reicht, dass ich mir den Teil irgendwann mal zulege, weiß ich zwar nicht, aber ich respektiere, dass sie den Schritt gegangen sind.
Nur bin ich gleichzeitig gespannt, wo die heurige Version angesiedelt ist.
jay.gee
2017-01-23, 10:53:52
Mich spricht das Setting des aktuellen COD mehr an als die letzten paar Jahre.
Ich habe es mir eigentlich nur für die Kampagne geholt und im Grunde genommen hat sich da in in Sachen Gameplay in den letzten Jahren kaum etwas getan. Man steht immer noch den typischen Gegnerwellen gegenüber, garniert wird das Ganze wie üblich in Popcorn-Inszenierung ala Michael Bay. Das ist auch gar kein Vorwurf, wenn man es so will, ist CoD nämlich mittlerweile einer letzten der klassischen Schlauch-Egoshooter, wie man sie bis vor 10 Jahren noch im Überfluss hatte.
Ich habe ein paar Tage frei und habe es heute Nacht mal ein wenig weiter gespielt. Und ein paar mal hatte ich wirklich diesen Nostalgiegedanken, wie cool sich ein stumpfer Egoshooter doch anfühlen kann. :) Zumal die Präsentation und die Techniken einfach auch sehr gut sind. In Sachen Animationen wirkt CoD schon seit Jahren beängstigend echt, da hat man nochmal ne Schippe drauf gelegt. Die Waffenmodell wirken aus der Egoperspektive fast wie echt, darüber muss ich immer wieder staunen. Überhaupt hat das Spiel einen visuell sehr coolen Look. Ich habe die Frage des Settings in den Raum geworfen, weil ich solche Kulissen genau wie die oben verlinkte Visierview einfach ziemlich atmosphärisch finde:
https://abload.de/img/iw7_ship_2017_01_22_01mjje.jpg
Ps: Nicht falsch verstehen, ich möchte hier Niemanden hypen und der aktuelle Teil macht eigentlich nichts besser, als seine Vorgänger. CoD ist CoD - ich wollte nur die Frage des Settings mal thematisieren. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, als viele Spieler sich solche Szenarien mal als Kontrast zu den ständigen Kriegsaufgüssen gewünscht haben. :)
mdf/markus
2017-01-23, 21:43:03
Das ist auch gar kein Vorwurf, wenn man es so will, ist CoD nämlich mittlerweile einer letzten der klassischen Schlauch-Egoshooter, wie man sie bis vor 10 Jahren noch im Überfluss hatte.
Der Ausdruck Schlauch-Egoshooter ist aus meiner Sicht auch ein Beispiel dafür, wie weit das Medium Videospiele mittlerweile gekommen ist.
Konzepte, die längst vergessen wurden, werden wieder modern oder auch nicht. Große Publisher lassen sich von Indie Studios inspirieren. Indie Studios nehmen wieder Ideen auf, die Publisher als nicht mehr zielgruppenorientiert sehen & interpretieren die neu.
Alles in diesem Mikrokosmus scheint im Fluss zu sein & nimmt mittlerweile als Kulturgut ähnliche Ausformungen an wie die Modebranche, die Musikszene usw.
Ich meine, schaut mal auf die letzten 2-3 Jahre. Roguelikes, CRPGs, Storylines mit B-Movieflair, wieder richtig harte Schwierigkeitsgrade, Fokus aufs Movement, Gunplay, ...
Schlauchlevels ala Kampagnen in CoD sind da schon fast wieder Nische, was den Massenmarkt angeht, so paradox sich das für die bestverkaufende Marke im Videospielsektor anhört.
Ohne mich viel mit den letzten Call of Duty Games beschäftigt zu haben - stilistisch finde ich den aktuellen Ableger einfach mutig.
Die Entwickler wissen, dass sie szenariotechnisch Risiken eingehen können, weil die für einen großen Teil der Käuferschaft oft nur Beiwerk ist. Für mich persönlich ist es dennoch interessant zu verfolgen, welche Wege die Entscheidungsträger rund um die Marke einschlagen wollen.
jay.gee
2017-01-23, 22:27:50
Alles in diesem Mikrokosmus scheint im Fluss zu sein & nimmt mittlerweile als Kulturgut ähnliche Ausformungen an wie die Modebranche, die Musikszene usw.
Ich meine, schaut mal auf die letzten 2-3 Jahre. Roguelikes, CRPGs, Storylines mit B-Movieflair, wieder richtig harte Schwierigkeitsgrade, Fokus aufs Movement, Gunplay, ...
Schlauchlevels ala Kampagnen in CoD sind da schon fast wieder Nische, was den Massenmarkt angeht, so paradox sich das für die bestverkaufende Marke im Videospielsektor anhört.
Du triffst meine Gedankengänge auf den Kopf. Ich kenne Jungs in diesem Forum, die sind mittlerweile 20-30 Jahren mit diesem Hobby verankert. Man hat viele Trends, neue Genres, das Aussterben von Genres und den Wandel der Zeit/Genres in ihren Roots miterlebt. Das verhält sich tatsächlich ähnlich wie in der Musik, Film oder -Modeindustrie.
Ich sehe die Spieleindustrie auch an einem Punkt angekommen, wo man sich alter Konzepte erinnert und wo man diese mit einem neuen technischen Know-how neu auflegt. Den Begriff Schlauch-Shooter habe ich bewusst aufgegriffen, weil mir aufgefallen ist, dass CoD da wirklich eines der letzten Spiele seiner Art ist. Da wo es vor einigen Jahren noch Spiele wie FEAR, Painkiller, Doom, Quake, Prey, Soldier of Fortune, Half Life, Timeshift, Medal of Honor, Crysis, Unreal und Co gab, gibt es heutzutage eigentlich kaum noch echte klassische Ego-Shooter. Die btw. am Schluss dieser Ära, sogar oft verpönt und als anspruchslos betrachtet wurden. Das Wort Schlauch war dabei dann häufig der Inbegriff für diese Abwertungen.
Auf jeden Fall interessant, dass viele Spiele mit offenen Welten mittlerweile häufig ähnlichen Kritiken ausgesetzt sind, während Spiele wie DooM oder Wolfenstein gefeiert werden und ihre Auferstehung erleben. ;) Gut möglich, dass ich etwas abdrifte, aber CoD hat sich, wie Du es richtig formuliert hast, trotz aller Klischees eine gewisse Eigenständigkeit gewahrt und ist in einem Zeitalter, wo viele Genres miteinander vermischt werden in der Tat eine Nische geworden. Denn zumindest dieses Sub-Genre der klassischen Schlauch-Shooter gibt es kaum noch. Auch interessant, dass da wo früher alle Spieler einen Brechreiz beim nächsten WW2-Shooter bekommen haben und Sehnsucht nach futuristischen Settings hatten, dort auch wieder eine Trendwende zu erkennen ist. WW2-Shooter werden mittelfristig wieder genauso hip sein, wie es modische Bärte sind....
mdf/markus
2017-01-23, 22:51:19
@WW2 Shooter:
Und verdammt noch mal - freu ich mich drauf, wie stark eine moderne SP Interpretation rüberkommen muss, wenn ich auf Battlefield 1 im letzten Jahr schiele ... :D
Alter Sack
2017-01-24, 20:14:26
Ok, das Argument mit der Abwechslung kann ich nachvollziehen - das mit dem klassischen Gameplay nicht wirklich. BO³ ist allerdings auch der einzige Teil, den ich von den neueren Teilen mal online gespielt habe. Und der war in der Kernausrichtung zumindest in Sachen Gameplay in etwa genau das Gleiche wie schon MW seinerzeit. Gut, etwas schneller wegen des Movements...
Das Movement macht IMO aus BO3 schon ein komplett anderes Spiel (merkt man, wenn man parallel MW-Remastered oder auch mal so wie ich MW2 zockt).
Der double-dodge zusammen mit dem verziehen der Waffe nach einem Doppelsprung und der daraus resultierenden Verwundbarkeit während dieser gefühlt 1-2 Sekunden machen das Movement in BO3 schon deutlich anspruchsvoller.
Ich habe anfangs bei BO3 sehr lange geflucht, weil ich diesen Aspekt mehrere hundert Stunden nicht wirklich meistern konnte.
Aktuell klappt´s aber perfekt, was man am KD von über 1.5 und fast jeder Runde bester Spieler merkt (so lief´s auch damals bei AW ab).
Auch kann man in BO3 über die Kombination von mehreren Wallruns auch mal sehr hoch über den Gegnern vorbeiziehen (und diese leichter erwischen, weil die Gegner die Waffe ja steil nach oben reissen müssen).
Von daher spielt sich BO3/AW schon sehr deutlich anders, als z.B. MW2/MW3/BO1/BO2.
Für mich sind das quasi zwei verschiedene Shooter-Subgenres.
Die klassischen COD-Teil (MW, etc.) motivieren z.B. deutlich mehr beim freischalten von Zeugs, während mir AW/BO3 die Waffen und Freischaltkram am A*** vorbeigehen und ich das Movement meistern will und dabei dem Teamsieg in Domination forciere.
Deshalb hätte ich eigentlich als nächsten COD-Teil mal gerne wieder was klassischeres als Gameplay (obwohl wie geschrieben AW/BO3 übelst Spass macht, wenn man das Movement gemeistert hat).
Christopher_Blair
2017-02-24, 19:09:51
Ist dieses Wochenende auf Steam kostenlos spielbar.
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, die horrenden Hardware Anforderungen (VRAM) haben mich bei Release abgeschreckt.
Goser
2017-04-04, 21:40:56
Kann man bei dem Spiel den FOV einstellen? (SP)
Goser
2017-04-30, 14:42:36
Habe es wie jay.gee nur für das setting im Singleplayer gekauft. Und da hat es mir durchaus Spaß gemacht. Etwas mehr Abwechslung im Gegner Design und etwas mehr Scfi Umsetzung und ich hätte beinah ein sehr gut ausgesprochen.
Ich liebe aber auch scfi und mich interessiert der mp von COD null.
Für oldshool Singleplayer die das Setting mögen durchaus eine Empfehlung.
Matrix316
2017-07-16, 12:39:29
Ich hab die Tage mal so richtig mit der Kampagne angefangen und ich finde es garnet so schlecht. Gabs da nicht mal ein Versuch ein Spiel zu machen wo man im Weltraum rumfliegen aber auch auf Planeten und anderen Schiffen im Ego Shooter Modus ballern können soll? ;) Infinite Warfare ist ja eigentlich fast Star Citizen Light oder? ;)
Kartenlehrling
2017-08-02, 08:56:30
Ich kann mich gar nicht erinnern das die Benchmarks so gut für AMD ausgegangen sind,
gerade noch mal nachgeschaut das war eine R9fury langsamer als eine gtx1060 bei PCGH.de
Improved Culling for Tiled and Clustered Rendering
Abstract: This lecture covers two novel rendering algorithms used in Call of Duty: Infinite Warfare.
The first, z-binning, significantly improves the quality and performance of volumetric entity-vs-geometry culling as compared to classic tiled and clustered techniques.
The second, conservative proxy culling, utilizes a custom conservative rasterization approach to further improve the quality of culling, significantly improving scenarios with complex occlusion.
The lecture will present the design process, the resulting pipeline, and an in-depth implementation of both algorithms on AMD GCN-based GPUs.
The target audience is experienced rendering engineers with prior knowledge of tiled or cluster rendering techniques, as well as a basic understanding of GCN intrinsic.
Presenter: Michal Drobot (Infinity Ward)
Michal Drobot is a Principal Rendering Engineer at Infinity Ward, Activision. Most recently, he worked on the rendering engine architecture of Call of Duty: Infinite Warfare.
Before that he helped in designing and optimizing the 3D renderer in Far Cry 4 at Ubisoft Montreal.
Prior to that he worked at Guerrilla Games, designing and optimizing the rendering pipeline for the Playstation 4 launch title Killzone: Shadow Fall.
Michal specializes in rendering algorithms, render architectures, hardware architectures and low level optimizations.
http://advances.realtimerendering.com/s2017/index.html
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Infinite-Warfare-Spiel-56591/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1212463/
Call of Duty: Infinite Warfare - Grafikkarten-Benchmarks
Kartenlehrling
2017-08-02, 15:15:24
https://research.activision.com/t5/Research-Papers/Improved-Culling-for-Tiled-and-Clustered-Rendering-in-Call-of/ba-p/10338514
full presentation with notes in PowerPoint:
Improved Culling for Tiled and Clustered Rendering in Call of Duty: Infinite Warfare
Oha, das sind GCN-Optimierungen. Shader Intrinsics. Das hilft schon Doom auf die Sprünge – sollte man sich mal ansehen. Allerdings sehe ich nach Überflug keine Info, wann/ob das ins Live-Spiel implementiert wird.
MfG,
Raff
dildo4u
2017-08-02, 16:18:43
Ich kann mich gar nicht erinnern das die Benchmarks so gut für AMD ausgegangen sind,
gerade noch mal nachgeschaut das war eine R9fury langsamer als eine gtx1060 bei PCGH.de
Fury X kommt wie immer erst in 4k auf.
http://www.guru3d.com/articles_pages/call_of_duty_infinite_warfare_pc_graphics_benchmark_review,7.html
Vega wir hier locker vor der 1080 liegen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.