Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Grand Tour (TopGear-Nachfolger)
nalye
2021-05-18, 12:41:54
Zumindest ging James May's Oh Cook so wunderbar :uponder:
Karümel
2021-05-21, 11:24:52
Trailer:
USzFmRbRQGQ
Und die deutsche Amazon Prime YT-Seite hat den Trailer auch inkl. Syncro.
Dort steht 11. Juni Release
Edit: IMDB sagt 8 Folgen.
Matrix316
2021-05-21, 12:14:54
Irgendwie wars klar, dass nach dem Ende der regulären Shows die Specials sehr rar sein werden. Aber so rar hätte ich jetzt auch net gedacht. Statt aufm Acker Bauer zu spielen, hätten die auch einfach mit drei Autos durch England fahren können und dann hätte man eine Grand Tour Folge gehabt.
ja, ich vermisse die Auto-Sachen schon wirklich. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass sich nach C19 die Welt wieder den Autoshow-Fans öffnet.
Matrix316
2021-05-21, 13:08:17
ja, ich vermisse die Auto-Sachen schon wirklich. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass sich nach C19 die Welt wieder den Autoshow-Fans öffnet.
Naja, auch mit Covid werden neue Autos vorgestellt und getestet. Die könnten doch mal z.B. drei Elektroautos wählen und dann einmal durch GB fahren inkl. Camping und im Auto übernachten. Das würde sich doch prima aktuell anbieten. Clarkson mit dem Mercedes EQS und Hammond mit Porsche Tycan und May mit einem Model S oder so. :D
Cyphermaster
2021-05-21, 13:23:31
Irgendwie wars klar, dass nach dem Ende der regulären Shows die Specials sehr rar sein werden. Aber so rar hätte ich jetzt auch net gedacht. Statt aufm Acker Bauer zu spielen, hätten die auch einfach mit drei Autos durch England fahren können und dann hätte man eine Grand Tour Folge gehabt.
Amazon geizt halt; solche Specials sind teuer, und unter Covid-Bedingungen noch viel, viel mehr. Wenn bei denen eine Show ihren finanziellen Zenit überschritten hat, wird auch gern mal auf potentiellen Rest-Ertrag verzichtet (= die Serie sogar eingestellt), um das Geld in Neues zu investieren. Nix für Langzeit-Fans.
Und es gibt keine echten Nachfolge-Shows für Autofans. Ich bin tatsächlich erst ab Staffel 18 oder so zum Fan der Sendung geworden (oder 17?)... und schaue sie seitdem sehr oft an, wenn sie im TV läuft. Habe alle Episoden der alten Garde (auch, als sie noch bei Netflix waren) xmal angeschaut. Und dann wars vorbei. Und dann kam eine fast-so-coole-TopGear-Version von Amazon ... und die ist nun auch schon wieder "tot" :'(
Karümel
2021-05-21, 13:35:28
Hoffe das das Schottland Special bald kommt.
Cyphermaster
2021-05-21, 13:57:30
Und es gibt keine echten Nachfolge-Shows für Autofans. Ich bin tatsächlich erst ab Staffel 18 oder so zum Fan der Sendung geworden (oder 17?)... und schaue sie seitdem sehr oft an, wenn sie im TV läuft. Habe alle Episoden der alten Garde (auch, als sie noch bei Netflix waren) xmal angeschaut. Und dann wars vorbei. Und dann kam eine fast-so-coole-TopGear-Version von Amazon ... und die ist nun auch schon wieder "tot" :'(
Amazon lebt eben medialen Darwinismus. Sie launchen 100 "Serien", von denen aber abhängig von ihrem spontanen Erfolg höchstens 10 über die ersten paar Folgen hinauskommen. Und von den maximal 10 werden dann nochmal 5 eingestellt, weil sie die Gewinnerwartungen nicht erfüllen. Am Ende bleiben so 1-5% übrig, bei denen wenigstens ein paar Staffeln gedreht werden. Sobald sich aber andeutet, daß der Moment des maximalen Erfolgs überschritten ist, geht das Geld in andere Projekte, und die Serien sterben. Was das für Serien sind, worum es dabei geht, ob das vielleicht "große Kunst" ist, solche Faktoren jucken nicht. Genau wie eine große Fangemeinde Amazon nur dann interessiert, wenn die auch ordentlich Geld zu zahlen bereit ist. Das ist auch der Grund, warum die lieber 100 Serien, als 10 Filme machen. Bei Serien sind die Kosten besser skalierbar - ein Film ist eine "alles oder nix"-Produktion.
Man wird sehen müssen, ob Amazon noch genug Geld darin sieht, den Aufwand/Invest für TGT zu bringen.
Ja, das ist überall so. Jede Kunstform, mit der man Geld verdienen kann, wird zum Opfer ihrer eigenen Normalität. Oder Gewöhnung. Ist auch das "Thema" meines nächsten Videos ^^. Alles ist eine Industrie und die Frage nach Zielgruppen ist größer als alles andere. Und wenn die Zielgruppe zu sehr "Nische" ist, dann bringt auch die beste Serie nix. Auf der anderen Seite wird eine "zu große Nische" solange mit Material gefüllt, bis nur noch die "Klassiker" überleben. Ich meine, Divergent hat ja noch immer keinen Abschlussfilm. Bizarr, dabei ist YA noch immer total kewl.
Auf der anderen Seite hat kein anderes Land eine ähnlich interessante Auto-Show wie Top Gear auf die Beine gestellt. Briten können Humor einfach besser. Zumindest gefühlt.
Matrix316
2021-05-21, 14:07:24
Ja, das ist überall so. Jede Kunstform, mit der man Geld verdienen kann, wird zum Opfer ihrer eigenen Normalität. Oder Gewöhnung. Ist auch das "Thema" meines nächsten Videos ^^. Alles ist eine Industrie und die Frage nach Zielgruppen ist größer als alles andere. Und wenn die Zielgruppe zu sehr "Nische" ist, dann bringt auch die beste Serie nix. Auf der anderen Seite wird eine "zu große Nische" solange mit Material gefüllt, bis nur noch die "Klassiker" überleben. Ich meine, Divergent hat ja noch immer keinen Abschlussfilm. Bizarr, dabei ist YA noch immer total kewl.
Auf der anderen Seite hat kein anderes Land eine ähnlich interessante Auto-Show wie Top Gear auf die Beine gestellt. Briten können Humor einfach besser. Zumindest gefühlt.
Also ich könnte mir vorstellen, wenn man den Malmedie, den JP Performance und den Car Maniac oder den Autohub zu dritt in eine Sendung packen würde...
anddill
2021-05-21, 19:24:37
Amazon lebt eben medialen Darwinismus. Sie launchen 100 "Serien", von denen aber abhängig von ihrem spontanen Erfolg höchstens 10 über die ersten paar Folgen hinauskommen. Und von den maximal 10 werden dann nochmal 5 eingestellt, weil sie die Gewinnerwartungen nicht erfüllen. Am Ende bleiben so 1-5% übrig, bei denen wenigstens ein paar Staffeln gedreht werden. Sobald sich aber andeutet, daß der Moment des maximalen Erfolgs überschritten ist, geht das Geld in andere Projekte, und die Serien sterben. Was das für Serien sind, worum es dabei geht, ob das vielleicht "große Kunst" ist, solche Faktoren jucken nicht. Genau wie eine große Fangemeinde Amazon nur dann interessiert, wenn die auch ordentlich Geld zu zahlen bereit ist. Das ist auch der Grund, warum die lieber 100 Serien, als 10 Filme machen. Bei Serien sind die Kosten besser skalierbar - ein Film ist eine "alles oder nix"-Produktion.
Man wird sehen müssen, ob Amazon noch genug Geld darin sieht, den Aufwand/Invest für TGT zu bringen.
Also bei mir führt das gerade bei Dingen die mich nicht zu 100% interessieren, sondern nur so zu 90%, und die ich normalerweise schauen würde, dazu daß ich die erst mal ignoriere. Ich warte da lieber erst mal ob da genug zusammenkommt, damit sich das Einschalten lohnt. Und die Sache vernünftig beendet wird.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige der es inzwischen so macht.
Führt natürlich dazu daß noch mehr Serien eingestampft werden. Aber mir ist es egal, ich kann meine Zeit auch anders totschlagen.
Fusion_Power
2021-05-21, 20:10:26
Amazon - das EA der Streamingdienste? :uponder:
Lehdro
2021-05-21, 21:22:26
Amazon - das EA der Streamingdienste? :uponder:
Seit wann schmeisst denn EA solange Scheiße an die Wand bis diese kleben bleibt?
Nein, Amazon wendet hier das Google Prinzip an: Alles machen und nur das behalten was funktioniert, der Rest wird knallhart abgesägt.
Twitter:
Jeremy Clarkson
@JeremyClarkson
·
33m
We launched the Grand Tour in Portugal and now.....
It’s a country where great things happen
blackbox
2021-05-30, 01:43:56
Das Special von James May in Japan fand ich sehr gut.
Das Special von Richard Hammond auf der Insel war zu lang, aber toll gemacht und tolle Bilder.
Bin gespannt auf das Special von Jeremy Clarkson, aber Bauernhof interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
Karümel
2021-06-04, 15:45:24
esTr4IqnXro
Karümel
2021-06-09, 19:25:59
14wcx7XI-Eg
Direkt Instagram-Videos hier einbetten geht wohl nicht?
Karümel
2021-06-13, 17:22:19
Und schon jemand alle Folgen von Clarkons Farm gesehen?
Ich bin jetzt ca. in der Mitte der Staffel und mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
Korfox
2021-06-14, 09:39:54
Er benutzt ein ThinkPad :) Alles richtig gemacht.
Karümel
2021-06-19, 21:30:55
Heute die letzten beiden Folgen geschaut.
Hat mir sehr gefallen, Top Serie.
Ob es ne zweite Staffel geben wird?
Voodoo6000
2021-07-15, 11:05:21
eU2qTumPxf0
Asaraki
2021-07-15, 11:08:25
Ok der Trailer macht Laune :D Noch 2 wochen!
Matrix316
2021-07-15, 11:14:39
Also mit den alten Ami Schlitten sind die aber nicht sehr Umweltbewusst. ;)
Die sollen mal ne 3000 km Tour mit E-Autos machen oder so. Das wäre auch bestimmt lustig. Einmal rund um GB oder so. :) Alleine die ganzen Ladesäulen die nicht gehen. :D
Ok der Trailer macht Laune :D Noch 2 wochen!
Word!
Und in 2 Wochen schon - sehr gut! :)
Karümel
2021-07-21, 12:10:40
Clarkson Farm Staffel 2:
https://twitter.com/JeremyClarkson/status/1417775596566990848
Karümel
2021-07-29, 11:02:25
https://pbs.twimg.com/media/E7c4UfjWEAQ2SCQ?format=jpg&name=medium
Das macht mich glücklich.
DeusExMachina
2021-07-30, 04:50:54
Gerade "Lochdown" geschaut, hat mir viel besser als "The great Hunt" gefallen. Geht viel stärker in die Richtung klassischer Top Gear specials und Schottland, welches ich selbst schon mit dem Geländewagen durchquert habe ist dazu noch ein Bonus. Hatte sehr viel Spaß! 😊
Karümel
2021-07-30, 11:28:08
Gerade "Lochdown" geschaut, hat mir viel besser als "The great Hunt" gefallen. Geht viel stärker in die Richtung klassischer Top Gear specials und Schottland, ..... Hatte sehr viel Spaß! 😊
Stimme ich dir zu, ist sehr unterhaltsam die Folge.
Als nächstes kommen wohl die 3 franz. Autos als Special, wieder in England gedreht
(Hoffentlich noch dieses Jahr)
blackbox
2021-07-31, 11:44:31
Die Folge hat mich jetzt nicht vom Sofa gerissen. War halt eine klassische Folge ausgedehnt auf 90 min.
Aber in Zeiten von Corona war halt nicht mehr drin. Zudem ist es wohl so, dass jeder von den 3 seine eigenen Projekte hat.
Anscheinend haben die jetzt einen Bildungsauftrag. Clarkson mit seiner Farm, May kocht und Hammond macht den Tüftler.
Hucke
2021-08-01, 19:26:49
Ich fand die Folge klasse. Die Buben werden halt auch älter aber es hat sich einfach nach Top Gear angefühlt. Was da alles so schiefläuft, dumme Streiche, vermutlich alles geskriptet aber trotzdem unterhaltsam.
Ich habe die Folge sehr genossen. Die Brücken-Szene fand ich ein wenig "unnötig verlängert".
Matrix316
2021-08-06, 00:41:39
Gehe ich recht in der Annahme, dass die am Ende im Lokal nicht mehr auf dieser Insel waren? ;)
Und wie kamen die in der Mitte zu den Muscle Cars, wenn die gerade mit den alten Schlitten bei der Burg da angekommen waren?
Jo, war ganz lustig. Aber früher hat man mehr Schabernack getrieben. Oder war die Folge kürzer als sonst? Wenn man bedenkt wie sonst die Autos immer auseinandergefallen sind und neu zusammengeflickt wurden, ist hier relativ wenig passiert.
Und ich hoffe ja immer noch, dass man mal eine E-Auto Only Rundfahrt macht, denn ich will endlich Clarkson vor einer Ladestation verzweifeln sehen. ;) Dann können sie auch direkt in ihren Autos übernachten. Und das wäre auch lustig wie sie den Innenraum dann gestalten.
zu Spoiler 1
Ich habe das Restaurant in Swindon gefunden ;D
https://www.thisiswiltshire.co.uk/news/19484904.grand-tour-visits-shaw-ridge-swindon-part-lochdown-special/
Matrix316
2021-08-06, 11:26:27
Ich frage mich, warum die nicht, statt nur ein 90 Minuten Special zu machen nicht einfach, keine Ahnung, sechs einstündige Folgen machen? Die haben doch bestimmt genug Material zusammen.
Karümel
2021-08-09, 08:08:01
Ich frage mich, warum die nicht, statt nur ein 90 Minuten Special zu machen nicht einfach, keine Ahnung, sechs einstündige Folgen machen? Die haben doch bestimmt genug Material zusammen.
6 Stunden zu "einem Thema"?
Klar würde ich mich auch über mehr Folgen freuen.
Wie schon einmal geschrieben, die könnten auch, ich nenn das mal Remakes, alter TopGear Folgen machen.
Also die Grundidee einer alten Folgen nochmal neu angehen.
Wie sowas:
I7g08nwEmyY
Die nächste Folge wird ja "billiges französisches Auto in England", das reicht ja auch völlig, es muss ja nicht weit weg sein um solche Sachen zu drehen. Was dann auch dadurch wohl schneller zu produzieren ist.
Matrix316
2021-08-09, 18:21:41
6 Stunden zu "einem Thema"?
Klar würde ich mich auch über mehr Folgen freuen.
Wie schon einmal geschrieben, die könnten auch, ich nenn das mal Remakes, alter TopGear Folgen machen.
Also die Grundidee einer alten Folgen nochmal neu angehen.
Wie sowas:
https://youtu.be/I7g08nwEmyY
Die nächste Folge wird ja "billiges französisches Auto in England", das reicht ja auch völlig, es muss ja nicht weit weg sein um solche Sachen zu drehen. Was dann auch dadurch wohl schneller zu produzieren ist.
Das kann man ja alles in die sechs Folgen mit einbauen. Aber nur EIN Special pro Jahr oder so ist doch etwas wenig. Selbst zwei. Dann lieber was Längeres.
Gebrechlichkeit
2021-08-10, 00:25:34
https://i.postimg.cc/c4JBSPHc/giphy-gif-cid-790b7611011d2b469b6eb29911594380f116681c2a0bd2d4-rid-giphy.gif (https://postimages.org/) https://i.postimg.cc/7P9njqx6/giphy-gif-cid-790b76113f48f9853a9927cbdae74c3d33e0dd27cd091349-rid-giphy.gif (https://postimages.org/)
Karümel
2021-08-26, 12:50:40
https://twitter.com/thegrandtour/status/1430817543510364160
Our intrepid traveller
@MrJamesMay
has the news *checks notes* "some" of you have been waiting for. The next series of #OurManIn will be set in ….
Karümel
2021-11-25, 11:02:13
Nächstes Special kommt am 17.12
https://twitter.com/thegrandtour
https://www.instagram.com/itsthegrandtour/
zjzGlXD6bsQ
yes <3 wiedermal was, um sich darauf zu freuen.
nalye
2021-11-26, 11:16:15
https://i.imgur.com/iVUnFIU.jpg
Geil, freu mich drauf.
Karümel
2021-12-16, 19:38:38
Kleiner Erinnerungspost. Morgen ist es soweit :D
Witcher S2 UND Grand Tour, verdammt ;D :umassa:
Matrix316
2021-12-16, 20:22:11
Witcher S2 UND Grand Tour, verdammt ;D :umassa:
Und Hawkeye und Rad der Zeit und ST Discovery und The Expanse! :freak:
Wer soll das alles ansehen, wer hat so viel Zeit?
gibt wenige Serien, die ich noch anschaue. Ich schaue auch die alten Top Gear jeden Sonntag an ;D
Matrix316
2021-12-16, 20:25:27
Aktuell sind das so viele interessante Serien, ich muss schon überlegen welche ich schaue, damit ich keine vergesse. :D
Aber warum hat man die Grand Tour aufgelöst und zeigt nur noch die Specials? Amazon schwimmt doch in Geld. Waren die nicht erfolgreich genug?
sven2.0
2021-12-16, 20:32:50
Aber warum hat man die Grand Tour aufgelöst und zeigt nur noch die Specials? Amazon schwimmt doch in Geld. Waren die nicht erfolgreich genug?
Die Presenter wollten nicht mehr..
Karümel
2021-12-17, 17:40:38
Leider keine 90 Minuten sondern nur 68 Minuten Special :(
Karümel
2021-12-19, 08:21:38
Keiner sonst die neue Folge gesehen? :confused:
Tyrann
2021-12-19, 08:27:29
Ein bisschen ausgelutschtes Franzosenbashing, ansonsten auch eher seicht gemacht.
Kann man anschauen aber kein Highlight.
Hucke
2021-12-19, 10:48:50
Keiner sonst die neue Folge gesehen? :confused:
Ich fühlte mich ganz gut unterhalten. Mag einfach ein gutes Trebuchet.
Shink
2021-12-19, 11:11:19
Tatsächlich war mir nicht bewusst, dass der Murena ein Dreisitzer ist und Franzosenbashing ist immer super.
MartinRiggs
2021-12-19, 11:25:19
Ich fand die Folge gut, Franzosenbashing geht doch immer, davon ab sagen sie doch sogar was gutes über die Franzosen.
Mir schien es, als ob May teilweise nicht dabei war. Irgendwann hatte ich den Verdacht, ein (großer) Teil der Szenen war jemand anderes statt ihm anwesend (Kopf verdeckt, irgendwo im Hintergrund rollt jemand May-ähnliches aus dem Auto mit den schweren Türen)
Shink
2021-12-19, 12:32:31
Mir schien es, als ob May teilweise nicht dabei war. Irgendwann hatte ich den Verdacht, ein (großer) Teil der Szenen war jemand anderes statt ihm anwesend (Kopf verdeckt, irgendwo im Hintergrund rollt jemand May-ähnliches aus dem Auto mit den schweren Türen)
Ah, DESHALB dieses weiße Tuch. Wenn, dann wurde das so extrem stümperhaft versucht, dass es zur Show passt.
GamerX
2021-12-20, 14:57:14
Das mit dem Tuch über den Kopf ist eine Anspielung auf die Kultur der Franzosen und das Essen einer Fettammer.
Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fettammer
Tony Gradius
2021-12-20, 19:32:57
Ein bisschen ausgelutschtes Franzosenbashing, ansonsten auch eher seicht gemacht.
Kann man anschauen aber kein Highlight.
Ja. Die Drei spielen und rezitieren sich eben ständig selbst. Für mich war das Seamen-Special das letzte richtige Highlight. Aber was soll es: so lange sich mein herzhaftes Lachen und mein genervtes Augenrollen noch die Waage halten, kann ich mir das ganz gut ansehen. Und das letzte, was ich mir für das Trio wünsche, sind "Neues" und "Innovationen":D.
Man kann eben nur so und so viele Reliant Robin per Rakete starten oder Hovervans zu Wasser lassen....
Karümel
2022-03-06, 10:34:00
Es wird wieder gedreht:
g-CGtyBqHr4
Naja, die Specials fand ich immer super bei Top Gear und besonders die Rennen zwischen Auto und anderen Reiseformen. Ich schaue aber auch noch wöchentlich auf Nitro die alten Folgen an den Wochenenden. Kenne sie teilweise auswändig. ^^ Dennoch schau ichs gerne. Grand Tour ist schwierig, man merkt, dass die drei 1. schon älter sind und 2. dass der BBC-Irrsinn ein wenig fehlt. Würde mich natürlich über eine neue James-May-in-Japan-Staffel freuen.
Karümel
2022-03-06, 11:01:03
Würde mich natürlich über eine neue James-May-in-Japan-Staffel freuen.
James-May-in-Italien-Staffel kommt.
uuuh, das war, als ich den Satz schrieb, eine alternative Idee (Welches Land wäre geeignet). Sehr nett :D
Karümel
2022-03-12, 11:15:28
lCnec8Y1At4
Karümel
2022-03-27, 17:32:58
Nachdem Richard mit seiner "Inselshow" jetzt nicht so erfolgreich war, macht er was mit Autos:
Ab 4.4 auf Dmax zu sehen:
https://dmax.de/sendungen/richard-hammonds-car-workshop/
Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. „Top Gear“ begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und gründet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?
nalye
2022-03-27, 18:02:04
Da ist doch schon die erste Staffel seit Wochen durch?
nalye
2022-03-27, 18:04:49
James-May-in-Italien-Staffel kommt.
imdb meint USA?
Karümel
2022-03-28, 20:01:50
imdb meint USA?
So weit ich das mitbekommen habe war die USA geplant, aber wegen Reisebeschränkungen/ Corona haben die Italien "vorgezogen".
Karümel
2022-06-15, 16:30:47
Morgen kommt der Trailer für:
"James-May-in-Italien"
Leider keine Info ob nur UK oder wann die Staffel in Deutschland anläuft?
Karümel
2022-06-16, 18:40:11
15. Juli
aSUfeCeyVz0
Karümel
2022-06-21, 18:10:52
Bild vom Dreh die Tage in Polen:
https://i.ibb.co/wWTQZLg/7rtdajioht691.webp
user77
2022-06-21, 19:42:05
Wem gehört welches auto?
ich rate: Jeremy - Hamster - May
;D
Karümel
2022-06-22, 19:07:42
ich rate: Jeremy - Hamster - May
;D
Passt:
K2lm4VmGDwk
war schon passend, der großkalibrige Oldtimer für Jeremy, der AMI-Schlitten für Hammond und May sucht halt was mit Klasse :D
Karümel
2022-06-26, 19:37:24
1XNqGvNKJWM
Karümel
2022-06-29, 20:04:35
https://pbs.twimg.com/media/FWbbx4OXoAIx6_F?format=jpg&name=small
Karümel
2022-07-15, 07:17:53
James May: Unser Mann in Italien ist raus und auch bei Amazon.de zu sehen.
Kommt also nicht später wie die erste Staffel.
Edit, von der Amzonseite ;)
Inhaltsempfehlung
Alkoholkonsum, Rauchen, Nacktheit, Schimpfwörter, sexuelle Inhalte, Gewalt
nalye
2022-07-15, 11:12:42
Bis jetzt (Folge 3) sehr unterhaltsam. Die Anfangsszene mit
dem Roboter "Hey Bim"
war grandios!
Danke für die Info, dann habe ich wieder Futter (y)
Matrix316
2022-07-15, 11:55:19
James May: Unser Mann in Italien ist raus und auch bei Amazon.de zu sehen.
Kommt also nicht später wie die erste Staffel.
Edit, von der Amzonseite ;)
Inhaltsempfehlung
Alkoholkonsum, Rauchen, Nacktheit, Schimpfwörter, sexuelle Inhalte, Gewalt
Diese Beschreibungen finde ich irgendwie lustig. Bei James Bond wäre es die Inhaltsangabe. :D
Die sollen aber mal endlich wieder richtige Grand Tour Folgen machen. In der Zeit wo jeder seine eigenen Bauernhof Serien macht, hätte man schon 3 GT Folgen abdrehen können.
Karümel
2022-08-24, 19:46:08
Morgen kommt wohl ein Trailer für ein weiteres Special.
Karümel
2022-08-25, 19:01:17
G1qNofQY13I
16.09
Gebrechlichkeit
2022-08-25, 19:47:17
Die haben ausgedient als Trio. Der Special in Schottland? mit den Ami Schlitten war stink-langweilig. So dermassen abgeturnt davon, hab EPI3 immernoch nicht gesichtet. Die Magie ist weg.
Der Depp soll lieber an seiner Farm Staffel 2 arbeiten.
Rentner
2022-08-25, 21:14:50
Die haben ausgedient als Trio. Der Special in Schottland? mit den Ami Schlitten war stink-langweilig. So dermassen abgeturnt davon, hab EPI3 immernoch nicht gesichtet. Die Magie ist weg.
Als das Schottland Special gedreht wurde waren sie durch corona sehr eingeschränkt. Vielleicht hätte man die Folge wirklich aussetzen sollen.
Das Mongolei Special gefiel mir bisher am besten.
Natürlich nicht so legendär wie das Vietnam Special aus Top Gear Zeiten :biggrin:
nalye
2022-08-25, 21:42:35
Die Staffel ist seit Wochen abgedreht :upicard: Hauptsache mal meckern und alles kacke finden...
ich mag die drei tatsächlich lieber zusammen, die anderen Serien (Farm, Italien) habe ich abgebrochen. Da ist mir einfach zu wenig Kleinkrieg drin.
Gebrechlichkeit
2022-08-25, 21:49:09
Die Staffel ist seit Wochen abgedreht :upicard: Hauptsache mal meckern und alles kacke finden...
Ja, alles ist scheibe.
Die Welt, die Frauen, das Cocaine, die Nuttellas, alles ist scheibe ... selbst der Rotwein. Die Filme sind auch kacke ... Bollywood produziert bessere Filme als LollyWood.
Als das Schottland Special gedreht wurde waren sie durch corona sehr eingeschränkt. Vielleicht hätte man die Folge wirklich aussetzen sollen.
Das Mongolei Special gefiel mir bisher am besten.
Natürlich nicht so legendär wie das Vietnam Special aus Top Gear Zeiten :biggrin:
True, die werden leider auch alt. May und Clarckson sollten was gemeinsames auf die Beine stellen. Richard wirkte immer wie das fuenfte Rad.
Karümel
2022-09-15, 05:36:12
Die Erinnerung für Morgen ;)
Karümel
2022-09-16, 12:53:05
In dieser Folge sind wohl einige Sachen drin, die nicht vorher so geplant waren.
nalye
2022-09-16, 14:39:21
Bin sehr gespannt, wird nachher geschaut. Die Laufzeit ist wieder ~90 Minuten?
Asaraki
2022-09-16, 15:01:00
Jo, 1h39. Zieh ich mir am Weekend rein :)
nalye
2022-09-16, 15:34:44
Alter, der Crash :eek:
nalye
2022-09-16, 16:47:44
Sehr gute Folge. Und die Bilder im Abspann geben ziemlich gut das wieder, was die Show ausmacht.
user77
2022-09-16, 22:06:21
Alter, der Crash :eek:
Welcher :-)
Sephiroth
2022-09-16, 23:27:41
Sehr gute Folge. Und die Bilder im Abspann geben ziemlich gut das wieder, was die Show ausmacht.
hatte viel spaß beim gucken und die drei bei der tour (mit ausnahmen) sichtlich auch. :D ;D
Gebrechlichkeit
2022-09-18, 04:35:42
Leider nicht viel besser als die Folge mit den elf meter langen Ami Schlitten in Schottland? Nach gefuehlt ein halbes Jahrzent Wartens ... schwach das ganze. Von der Landschaft hat man gar nichts mitbekommen, bis auf ein oder zwei Dronen Shots und nach dem Crash war die Luft raus, wirkte alles neu umgeschrieben?
Dann pisst er oeffentlich vor dem Shop, auf die Schluessel und versaut ihm die miese tiefkuehl-Pizza + schmeisst ihn den Huegel runter, nur weil er nicht verlieren kann. Der Typ ist eindeutig *sick in the head*, glaube nicht dass Hammond drin war.
Die haben den Zenit laengst ueberschritten, das fuehlt sich wie das neueste Ass.Creed an. Skandinavien hat wohl die schnelleste Feuerwehr :zwinker:zwinker:
ChaosTM
2022-09-18, 04:44:46
Ich glaub eher, dass Du deinen Zenit überschritten hast und mit deinem Linux (?) OS nicht einmal Umlaute zu Stande bringst ;)
add.: eine englische Tastatur ist keine Ausrede.. ich arbeite 80% der zeit mit einer solchen ;)
Karümel
2022-09-18, 08:59:53
glaube nicht dass Hammond drin war.
https://media3.giphy.com/media/ECCEjxHQb2Qo/giphy.gif
großartige Folge, hätte gerne mehr Basteleien gesehen, aber dafür gabs ja die Häuser auf Schlitten. Der Crash war echt bitter.
Ich habe sehr oft gelacht.
Karümel
2022-09-20, 17:00:16
JLL6R6TUk10
Bisschen Hintergrundtalk.
Karümel
2022-09-23, 11:19:51
https://i.ibb.co/g7Hph1f/zfdcjbdi5ip91.webp
Für das nächste Special (wird wohl das Polen-Special sein)
Karümel
2022-09-23, 15:47:56
OCavh9Eywxg
Korfox
2022-10-03, 15:06:13
Ich habe die Folge gestern geschaut und sehr genossen. Selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt. Bei Mays Crash (ich denke das Einbrechen im Eis war geskriptet, der im Tunnel nicht) war ich schon schockiert. Ich denke, dass die Folge nicht viele km/h von 'wird niemals ausgestrahlt' entfernt war. Ja, nicht zum ersten Mal, dass sowas passiert (Hammond im Rimac), aber zum ersten Mal, dass sie es so unmittelbar und unverfälscht wiedergeben.
Asaraki
2022-10-03, 15:19:02
Das Eis war bestimmt geplant. Seit seiner Serie kann Hammond ja nicht ins Bett ohne irgendwas mittels Physik gelöst zu haben :D
Fand ich aber schön, kannte das in der Theorie aber war schon beeindruckend wie gut das funktioniert.
Hab ab sofort immer ne Motorsäge und nen Eisbohrer im Kofferraum.
Gebrechlichkeit
2022-10-03, 16:18:36
Die Folge Seamen war deren Zenit, Highlight. Ab da, ging es steil abwaerts. Im nachhinein fand ich, nach zweiter Sichtung, das Schotland Special unterhaltsam. Die Hommage an Frankreich´s Autokultur, die warum acuh immer in England gedreht wurde, war schwach. Alpine hatte wohl keine Zeit ...
Matrix316
2022-10-09, 00:35:45
Gerade gesehen und das sind schon verrückte Spinner. ;)
Karümel
2022-11-06, 17:20:32
ZsGQ6dxs1rY
Heute um 19 Uhr Deutscher Zeit
WukRzx3epJw
nalye
2022-12-06, 19:27:52
Ganz neete Uebersicht ueber die alten Top Gear Folgen, also was wann wo war und so. Ist mir neulich mal ueber den weg gelaufen:
https://i.imgur.com/uJZKS6O.png
Asaraki
2022-12-06, 19:35:24
Ganz neete Uebersicht ueber die alten Top Gear Folgen, also was wann wo war und so. Ist mir neulich mal ueber den weg gelaufen:
https://i.imgur.com/uJZKS6O.png
Gracias! Das kommt gleich in meinen Topgear Folder mit den äh legalen TV-Aufnahmen.
P.S: Ist neete neuer Slang für neat oder ein Vertipper? Muss ich wissen, sonst kein Schlaf heute Nacht.
ich würde das als Neu-L33t-Version des Worts "neat" bezeichnen :)
nalye
2022-12-07, 08:08:10
Sollte "nette" heissen, war Tastaturtourette. Muss mir 'ne neue kaufen. :usad:
Asaraki
2022-12-07, 09:46:45
Sollte "nette" heissen, war Tastaturtourette. Muss mir 'ne neue kaufen. :usad:
Aber bitte wie Jeremy. Eine Lamborghini Tastatur :D
Karümel
2022-12-07, 16:44:35
Clarksons Farm Staffel 2 kommt am 10. Februar.
big_lebowski
2023-01-17, 17:34:02
Aus is':
https://winfuture.de/news,134065.html
https://www.yahoo.com/now/amazon-cuts-ties-jeremy-clarkson-063731397.html
Hucke
2023-01-17, 18:23:05
Aus is':
Dieser Clarkson. Bleibt wohl nur eine Serie auf Twitter. :freak:
dreamweaver
2023-01-17, 18:23:19
...Denn der 62-jährige Moderator schrieb, dass er Meghan Markle, die Frau von Prince Harry, zutiefst hasse und wünschte sich, dass diese wie die Game of Thrones-Figur Cersei nackt durch die Straßen getrieben und mit Fäkalien beworfen würde, während die Anwesenden "Schande" rufen....
Idiotisch
Und dann hinterher
Clarkson also revealed he sent an email to Ms Markle and Prince Harry on Christmas Day, admitting his language was “disgraceful” and that he was “profoundly sorry”.
Wenn er so einen Scheiß schreibt, sollte er auch dazu stehen. Er hat es ja immerhin geschrieben und es wurde gedruckt.
So gut wie er in die Show auch passt, aber er hat schon ne Macke weg.
Wenn ich jetzt Hammond oder May wäre und noch irgendein Interesse an Grand Tour hätte, dann würde ich echt angepisst sein, gerade weil ja das bekannte Top Gear (also die coolen Sachen) auch wegen Clarkson gekickt wurde. :ufacepalm:
Noebbie
2023-01-17, 18:26:12
Gibt ja noch ein paar Plattformen die er Nutzen kann. :D
naja, dank Youtube kann man durchaus Hammond und May an Autos basteln sehen. Und Wiederholungen von Top Gear laufen dankbarerweise bis zum Ende aller Zeiten.
Shink
2023-01-17, 19:10:16
OnlyFans :anonym:
Wär vermutlich die richtige Plattform für Clarkson.
https://media.tenor.com/rF5ERf7ncqUAAAAC/oh-no-top-gear.gif
Gebrechlichkeit
2023-01-17, 23:29:14
Ich fand die vierte Phase von Grosse Fahrt mittelmaessig bis eintoenig. Die Seaman Folge scheint wohl deren Zenit gewesen zu sein. Schade um die anderen zwo, aber die haben eh ihre eigenen Shows, direct to dvd content.
Clarkson soll ruhig an seiner Farm weiter arbeiten.
Asaraki
2023-01-18, 00:19:39
Wenn ich jetzt Hammond oder May wäre und noch irgendein Interesse an Grand Tour hätte, dann würde ich echt angepisst sein, gerade weil ja das bekannte Top Gear (also die coolen Sachen) auch wegen Clarkson gekickt wurde. :ufacepalm:
Ach ganz ehrlich das ist denen vermutlich egal. Die sind beide alt genug und wollen eh nicht mehr ewig irgendwelche Serien drehen. Beide machen ja stattdessen schon die (langweiligen) Dinge, die sie schon immer machen wollten und hätten kaum ein Problem sich von heute auf morgen auf ihre Familien zu beschränken.
Alle bereits bestellten Top Gear Specials sollen ja sowieso noch gedreht und gesendet werden. Und für mehr als diese hätten beide wohl kaum unterschrieben. Clarkson ist noch am ehesten derjenige mit dem Drang bis zum Tod vor der Kamera zu stehen ^^
Wenn ich raten müsste, dann denken die Beiden eher "How did that take so long".
Und bald sehen wir Clarkson mit Morgan ;)
ja, deshalb meinte ich ja: "Wenn einer von den beiden noch irgendein Interesse an Grand Tour hätte" :D Ich meine, sie beschäftigen sich gerne mit Maschinen und Autos etc. Bei Clarkson weiß ich das nicht wirklich.
Asaraki
2023-01-18, 00:22:48
Da hab ick glatt deinen Text zu oberflächlich gelesen.
Mea culpa mit Glöckchen.
Clarkson liebt Autos, aber mehr als Ganzes. Fand ich schon immer witzig. May und Hammond wissen bei weitem mehr über Autos, aber Clarkson hat mehr Spass an ihnen als beide zusammen ^^
Ist ein bisschen wie hier im 3DC wie z.B. ein Herr Blase oder ich uns nur noch oberflächlich für das Innenleben interessieren und dafür einfach mit viel Freude zocken. Aber in einem Quiz über Technik gegen unsere Stammnerds hätten wir keine Chance. Aufkrawall könnte mir vermutlich in zwei Stunden das Erlebnis vermiesen indem er mir verständlich aufzeigt was alles mit meinem Bild nicht stimmt :D
Du hingegen bist ja ne Ausnahme. Du weisst alles über Filme (gefühlt) und geniesst sie trotzdem noch viel mehr als ich :D well played, Senor Lyka.
vielen Dank, ich bin alt. ;D
Ich bin aber auch recht spät zu Top Gear gestoßen und habe dann zwischenzeitlich die Serie exzessiv konsumiert, teilweise die Staffeln mehrfach gesehen. Da fehlte mir halt einiges bei Grand Tour, das war weniger "britisch-sarkastisch" und mehr "forciert lustig".
Ich habe mit Clarkson tatsächlich während Clarksons Farm die Geduld verloren, was mir mit anderen Sendungen, also von May und Hammond nicht passiert ist. Die haben technische Themen drauf. Oder May ... halt Reisen.
nalye
2023-01-18, 07:37:55
Wobei May in Italien nur so ein Zehntel von dem Humor hatte als die erste Staffel in Japan.
deshalb habe ich es auch pausiert, äh, seit Folge 1 :|
Karümel
2023-02-02, 17:07:19
James bekommt ne dritte Staffel von our man in
Es geht nach Indien.
Quelle:
https://deadline.com/2023/02/amazon-james-may-our-man-in-india-1235246490/
nalye
2023-02-02, 18:43:50
Ich hoffe, dass die wieder an S1 anknuepfen. Der Typ, der ihn in Tokio und spaeter begleitet hat, war der Hammer.
Ich hoffe auch auf eine neue Staffel Oh, Cook!
Ansonsten aus dem Artikel:
Season 2 of Clarkson’s Farm drops on February 10, while a third is currently being filmed. A new Grand Tour episode is in post-production, with another two scheduled to shoot.
Bin gespannt.
Karümel
2023-02-06, 17:51:37
-8txnuQRjWo
Glaube ich schaue mir vorher noch mal Staffel 1 an.
Gebrechlichkeit
2023-02-06, 18:35:26
Endlich mal gute Neuigkeiten.
Chris Lux
2023-02-07, 10:01:12
Mehr Kaleb! ;D
Karümel
2023-02-07, 19:56:51
Kommt die Staffel eigentlich komplett raus oder jede Woche eine Episode?
Staffel 1 war Komplett-Release, oder?
Rentner
2023-02-08, 15:59:53
Ziemlich gute Doku über Clarkson.
u30p3_MGuM8
Karümel
2023-02-08, 19:30:53
Ziemlich gute Doku über Clarkson.
https://youtu.be/u30p3_MGuM8
Was da alles ein Skandal ist. :freak:
Rentner
2023-02-08, 20:15:33
Aber ehrlich. Die sollen sich mal nicht so anstellen.
Wie Rolf Miller schon sagte: "Prinz Harry fährt einen Megan. Das ist mir doch egal!" :smile:
Ich fände es echt schade wenn nur noch die abgedrehten Sachen von Grand Tour und Clarksons Farm kommen und dann nichts mehr.
Aber ich denke dem wird schon was einfallen wie er wieder seine ungefilterte Meinung raus hauen kann.
Karümel
2023-02-10, 13:58:45
pGNO-9fP_D4
Rentner
2023-02-11, 21:38:58
Gerald killt mich ;D
Den kann doch keiner verstehen
"oohuuoohhud dofuzfhsd ifdjf ookh, ou noou wadda i mean!"
Karümel
2023-02-12, 07:41:15
Gerald killt mich ;D
Den kann doch keiner verstehen
"oohuuoohhud dofuzfhsd ifdjf ookh, ou noou wadda i mean!"
Deswegen haben die sich auch in Staffel 2 für ihn die meisten Untertitel gespart. :D
Staffel 2 ist super.
Karümel
2023-03-10, 11:04:55
Staffel 2 von Oh Cook! mit James May kommt am 24. Mai.
nalye
2023-03-10, 11:36:01
Ich bin gespannt. Seine Kaesevideos auf Youtube sind auch immer recht amuesant.
Karümel
2023-03-15, 17:15:07
https://www.reddit.com/r/thegrandtour/comments/11q8awn/my_friend_popped_by_clarksons_farm_this_morning/
https://i.ibb.co/RvqqwvK/f-K7l-Uy-h-OVQ6s-KO5-Zuyt-Jrxk-Gh-LOSz-Ytm-IJ55-LOPZA.webp
;D
nalye
2023-05-03, 13:26:51
Anscheinend filmen sie gerade eine neue Folge in Mauretanien:
The Wild Boys are back to grand touring once again, this time in the Islamic Republic of Mauritania, a country which lies in the western part of the Sahara desert, Northwest Africa. They've never been there before. Here are the recent news:
In his weekly columns on April 28 for The Sun and Sunday Times, Clarkson wrote the following:
1. "I’m off to an extremely hot country in the Sahara Desert for the next couple of weeks – it’s 43 degrees celsius out there today – and after we finish work at night we won’t be able to have a beer because of strict religious laws on the matter. Now THAT will be miserable." (https://www.thesun.co.uk/news/22199318/gender-wars-jeremy-clarkson/)
2. I will be jolly cross if I am blown to smithereens in the desert this week because someone thinks his camel will be less manky if someone with a better camel isn’t alive any more."
2. Few photos have been shared on Instagram:
1. Steve Lidgerwood (cameraman on TG, TGT & Clarkson's Farm) on April 26, Sahara seen from an airplane:
https://i.imgur.com/szg53td.png
2. Joe Jamieson with Simon Buck (both technicians on TGT) on April 30:
https://i.imgur.com/aKimIMA.png
3. And of course, Jeremy Clarkson (the Orangutan) posing with Mr. Wilman on a Saharan-like landscape on May 1: https://i.imgur.com/0CmdZl7.png
3. They landed in the town of Atar, Ardar. The local Mauritanian media immediately picked up on this. Here are three photos in quite poor resolution that I've been able to find:
https://i.imgur.com/PToazzG.png
4. According to the Mauritanian News Agency, with the help of machine translation, the filming team includes 90 people and 25 vehicles. They are cooperating closely with the local authorities and companies. This is a big event for this region and will be beneficial for its development and tourism, which people are happy for. They are going to visit places like Choum (where they apparently are right now until May 6), Teyarett, the Terjit oasis, Chinguetti (UNESCO World Heritage Site) and the beautiful geological dome called Richat Structure.
They will also visit other provinces of Mauritania: Tiris Zemmour, Inchiri, the country capital Nouakchott and the "West Bank"
5. A Facebook user spotted Clarkson and Hammond on April 30 while filming next to a train on the Mauritania Railway, used by trains to carry iron ore (which could potentially be an important theme for this episode)
https://reddit.com/link/13686go/video/y801hbly6jxa1/player
6. Clarkson tweeted on May 2: "Hammond had a tumble. He really did. Arse over tit. But it was OK because he knew help was coming."
https://twitter.com/JeremyClarkson/status/1653326661612445697
He also liked a user's reply saying "Jeremy ur in my country Mauritania i hope you enjoy".
7. No cars driven by the Trio have been spotted so far, or at least I haven't found it.
8. No confirmation so far whether they will be staying only in Mauritania or travel to neighbouring countries as well.
Karümel
2023-05-03, 13:39:38
Die sollen endlich das Polenspecial raushauen, das ist ja schon gefühlt über ein Jahr her als die dort waren.
nalye
2023-05-05, 11:14:53
https://v.redd.it/qsup4sue0wxa1/DASH_720.mp4
Scheint ein Jag F Type und ein Maserati GranCabrio zu sein. Der dritte im Bunde (Hammond) fehlt, aber "Hammond had a tumble. He really did. Arse over tit." scheint eine Erklaerung zu sein.
Karümel
2023-05-15, 17:13:43
An unlikely road trip through Central Europe - in cars you'd never have dreamed of. Join the guys in The Grand Tour: Eurocrash, coming Friday 16th June!
https://i.ibb.co/K2dZbN6/Screenshot-2023-05-15-171226.jpg
Nach Clarksons Kündigung scheint man das maximal in die Länge zu ziehen.
Wie viel kommt noch?
Gebrechlichkeit
2023-05-15, 18:08:40
"This epic 1400-mile journey takes them from Gdańsk in Poland, through Slovakia, Hungary, and Slovenia. They sample some Soviet-style Formula 1, are attacked by deadly archers, recruit a famous racing driver and take part in a spectacular Fast and Furious climax."
https://www.whattowatch.com/watching-guides/the-grand-tour-eurocrash-release-date-first-look-premise-and-everything-we-know
nalye
2023-05-15, 19:06:31
Nach Clarksons Kündigung scheint man das maximal in die Länge zu ziehen.
Ist es denn seitens Amazon bestaetigt, dass er gekuendigt wurde? Es gab bisher nur "rumors say that..." und "Amazon declines to comment".
Matrix316
2023-05-15, 20:57:11
Och Mensch ich will doch noch mal ein Elektro Auto Special sehen. Clarkson im Tesla Plaid, Hammond im Taycan und May im E-Up oder so. :D Von Sizilien zum Nordkap oder so.
Karümel
2023-05-17, 10:23:07
Ist es denn seitens Amazon bestaetigt, dass er gekuendigt wurde? Es gab bisher nur "rumors say that..." und "Amazon declines to comment".
So wie ich das mitbekommen habe gab es nichts offizielles. Nur hatte Clarkson irgendwann mal was in die Richtung gewittert.
Es ist nichts dran an den Gerüchten
nalye
2023-05-24, 11:30:31
Die neue Episode wird wohl Eurocrash heissen.
https://v.redd.it/te2384y34m0b1/DASH_360.mp4
Zusammenfassung mit SPOILER
Jeremy, Richard and James have a problem. Every country they want to visit is either a trouble hotspot, or has banned them from entering. So instead, they head to Central Europe, on a road trip nobody has ever thought of, in cars nobody would ever dream of using. This epic 1400-mile journey, in an outrageous Japanese Al Capone gangster car, a pickup that thinks it’s a convertible, and G 75 year old American micro mini, takes them from Gdańsk in Poland through Slovakia, Hungary, on to their final destination of the stunning Lake Bled in Slovenia. In Poland they cause havoc at a spectacular motor race featuring Soviet made Formula 1 cars, before heading to the actual prison camp where the Great Escape took place. In Kraków they recruit, a famous Formula 1 world champion to the team, before heading to Slovakia to sample a stunning Eastern European hypercar, a hidden racing Škoda classic, and the world’s most advanced flying car.
With James as broken as the car he’s driving, the trio plus their new recruit head into Hungary, where for their troubles, they end up in a time loop and have to run the gauntlet of the world’s deadliest archers.
The team then make a dash for the finish line, which involves yet more peril in a spectacular Fast and Furious finale at a military airbase.
Why does James’s car keep moving itself as if by magic? Why does Richard’s car keep telling him he’s terrible in bed? Why does Jeremy’s car keep spouting chandeliers? Watch and learn, on the Grand Tour Road Trip that nobody has ever thought of doing….
https://press.amazonstudios.com/us/en/original-series/the-grand-tour/5b
Karümel
2023-05-24, 17:47:35
LIwjTXUPGZE
Karümel
2023-05-26, 19:18:58
Bei Amazon ist jetzt auch die zweite Staffel von
"James May: Oh Cook!"
verfügbar.
Asaraki
2023-05-26, 19:21:22
Danke für den Hinweis!
Und schönes Wochenende, in meinem Fall wohl mit ein wenig James May
Karümel
2023-06-06, 16:28:17
XT7-lI5anzA
Eurocrash ist seit heute draußen :)
S5 F2 – The Grand Tour: Eurocrash
16. Juni 2023
1 Std. 46 Min.
12
Jeremy, Richard und James begeben sich auf einen Roadtrip durch Mitteleuropa, den noch keiner unternommen hat, in dafür völlig ungeeigneten Autos. Von Danzig aus fahren sie 2300 km durch Polen, die Slowakei, Ungarn und Slowenien. Sie besuchen die „Ostblock-Formel 1“, werden von Bogenschützen attackiert, rekrutieren einen berühmten Rennfahrer und legen einen Showdown à la „Fast and Furious“ hin.
In Prime enthalten.
Hucke
2023-06-16, 18:49:10
Eurocrash ist seit heute draußen :)
Danke für den Hinweis. War ganz unterhaltsam und zeigt echt schöne Landschaften in Osteuropa.
nalye
2023-06-16, 20:21:43
Fand die Folge super unterhaltsam. Irgendwie weg von den Autos und hin zu den Dreien, erinnerte mich an das Indienspecial von der Chemie her und den Streichen am Auto. Nur, dass im Gegensatz zum Indienspecial der Rest hier echt gut war :ugly:
Karümel
2023-06-17, 10:54:31
Fand die Folge super unterhaltsam. Irgendwie weg von den Autos und hin zu den Dreien, erinnerte mich an das Indienspecial von der Chemie her und den Streichen am Auto. Nur, dass im Gegensatz zum Indienspecial der Rest hier echt gut war :ugly:
Jup, der "Krankenwagen" hat mich gekillt. ;D
Karümel
2023-06-19, 19:47:39
hhjHcHlmdA4
die Wachspuppenszenen haben mich gekillt ;D ;D
Karümel
2023-09-20, 16:49:36
https://i.ibb.co/hWchfFj/Screenshot-2023-09-20-164820.jpg
Wird wohl Mauretanien sein.
Wenn die Gerüchte stimmen evtl. das vorletzte Special.
Karümel
2023-09-22, 08:31:17
Doch nicht Mauretanien, sondern Zimbabwe
Motoring show stars seen in Honde Valley, thought to be making road trip to Victoria Falls
https://www.zimlive.com/clarkson-may-and-hammond-filming-the-grand-tour-in-zimbabwe/
Müsste also ein anderes Special sein.
Karümel
2023-09-24, 19:54:10
https://i.ibb.co/W547C95/Screenshot-2023-09-24-195326.jpg
user77
2023-09-24, 20:14:23
https://i.ibb.co/hWchfFj/Screenshot-2023-09-20-164820.jpg
Wird wohl Mauretanien sein.
Wenn die Gerüchte stimmen evtl. das vorletzte Special.
Ist das Oliver? :freak:
Shink
2023-09-24, 20:16:34
Der rechts - glaub schon?!?
Karümel
2023-09-24, 20:21:41
Nope, jedenfalls laut Reddit.
Ford Capri wahrscheinlich.
user77
2023-09-24, 20:26:23
Nope, jedenfalls laut Reddit.
Ford Capri wahrscheinlich.
ja stimmt, Heckpartie passt.
https://i.weltbild.de/p/ford-capri-2024-344759828.jpg?v=5&wp=p5
Karümel
2023-10-20, 08:02:36
Instalink von Andy.Wilman
Okey doke. Title sequence from our new Grand Tour adventure, to be released soon-ish-ish.
https://www.instagram.com/p/Cylap85so3a/
nalye
2023-11-30, 09:48:39
Angeblich wollen die drei jetzt wirklich aufhoeren:
Jeremy Clarkson, James May and Richard Hammond have filmed their last episode of motoring show The Grand Tour, after seven years on Amazon Prime.
Clarkson, 63, May, 60, and Hammond, 52, have returned from filming in Zimbabwe, with the special set to be shown next year.
The BBC understands options are being explored for a new incarnation of the show.
Amazon Prime and the three presenters have been approached for comment.
Bisher hat es wohl niemand von denen offiziell bestaetigt, aber es wuerde mich nicht wundern.
Asaraki
2023-11-30, 10:08:20
Ich fänd's ok, wenn sie aufhören, bevor die Specials dann ganz belanglos werden. Aber war eine gute Zeit :D
Karümel
2023-11-30, 11:09:21
Wäre schade.
Gerüchte gab es ja schon länger.
Hatte gehofft das die 3 dann einfach wieder Gebrauchtwagenspecials in England drehen.
Also weniger weiter weg.
Matrix316
2023-11-30, 11:29:24
Och Mensch ich will doch noch ein E-Auto Special wo alle drei verzweifeln und Clarkson alle 100 KM laden muss und May am rumschleichen ist und Hammond an der Ladesäule durchdreht. :D
Karümel
2023-12-05, 17:05:06
_8Tc4QkExuE
Gebrechlichkeit
2023-12-05, 17:28:39
Hoffentlich hat er was gegen Rattenbisse (https://youtu.be/Hayej3udLTg?t=1060) dabei.
Karümel
2023-12-23, 11:08:42
„James May: Unser Mann in Indien“ Staffel 3 - ab 5. Januar
bei Amazon Prime
Wäre schade.
Gerüchte gab es ja schon länger.
Hatte gehofft das die 3 dann einfach wieder Gebrauchtwagenspecials in England drehen.
Also weniger weiter weg.
Car Throttle gibt es schon.
Ein Abstieg zu den Anfängen ist bei den 3 nicht zu erwarten. Es ist lange, seit Amazon sichtbar, das Jeder im Alter nun sein eigenes Ding macht. Mit YouTube, offizieller eigener Show oder eben Privat. Das Ding ist endgültig vorbei, und alle wissen das seit Jahren. Wo sind wir denn jetzt, eine 90min Show pro Jahr. Das Clarkson gekündigt wurde, weil er seine Meinung geäussert hat, das macht es nicht einfacher.
Bedauerlich im Nachhinein, das die sich so lange mit dem Studio, den Gästen oder gewöhnlichen Tests aufgehalten haben.
Karümel
2024-01-05, 09:37:14
James May: Unser Mann in Indien
ist jetzt bei Amazon Prime
Karümel
2024-01-21, 19:10:06
James May in Indien hat ja nur 3 Folgen :(.
War OK.
Das nächste (vorletzte) Grand Tour Special aus Mauretanien
wird wohl
Sand Job
heißen und soll angeblich im Februar kommen.
dreamweaver
2024-01-26, 14:29:13
Ende:
Jeremy Clarkson Says He Quit ‘The Grand Tour’ After Running Out Of Ideas & Becoming “Unfit, Fat & Old”
Clarkson said he and co-hosts, James May and Richard Hammond, decided to quit the Amazon Prime Video show after running out of steam.
...
https://deadline.com/2024/01/jeremy-clarkson-why-quit-the-grand-tour-amazon-prime-video-1235805569/
nalye
2024-01-26, 15:19:00
War ja abzusehen. Bin gespannt, ob er weiter mit seiner Farm machen wird oder ob das dann auch sterben wird.
E39Driver
2024-01-26, 16:05:06
Echt schade drum. Top-Gear mit den dreien fand ich genial. Auch Grand-Tour hatte seine Momente gehabt. Aber ja war absehbar das die Luft raus ist. Zuletzt ja nur noch ein Special pro Jahr gedreht worden. Dem Clarkson sieht man sein Alter auch echt an dafür das er erst 63 ist
Dem Clarkson sieht man sein Alter auch echt an dafür das er erst 63 ist
Da hast du völlig Recht.
Dachte bis eben da wären 10-20 Jahre aufm Konto.
ilPatrino
2024-01-29, 13:46:49
Dem Clarkson sieht man sein Alter auch echt an dafür das er erst 63 ist
grade im direkten vergleich zum farmnachbar metcalfe wird das extrem auffällig, und der ist ja auch ein alter sack, aber hat imho mehr energie und ist körperlich deutlich besser drauf...
Karümel
2024-01-30, 19:10:17
https://i.ibb.co/zNTBL53/Screenshot-2024-01-30-190905.jpg
Karümel
2024-02-01, 13:53:52
Am 3. Mai kommt Staffel 3 von Clarksons Farm
Karümel
2024-02-02, 16:18:33
16 Februar
https://i.ibb.co/rZQVPGY/Screenshot-2024-02-02-161725.jpg
Karümel
2024-02-05, 19:14:58
Trailer auf Twitter:
(Youtube habe ich nichts gefunden)
Insta:
Beschreibung bie Amazon:
Im abgelegenen Mauretanien in Afrika wandelt unser Trio auf den Spuren der legendären Rallye Paris-Dakar. Statt Dakar-Rennwagen müssen die Jungs ihre Reise in billigen umgerüsteten Sportautos absolvieren. Sie beginnt mit dem längsten Zug der Welt und führt sie durch die mörderische Sahara und über gefährliche Flussläufe. Dabei müssen sie auch ihren kostbaren Tankwagen vor einer Explosion schützen.
uuuh, ne Mischung aus Lohn der Angst und Mad Max 2 :uponder:
Karümel
2024-02-06, 16:32:43
3dowVr7B1Kc
Matrix316
2024-02-06, 17:55:14
Trailer auf Twitter:
(Youtube habe ich nichts gefunden)
Insta:
Beschreibung bie Amazon:
Im abgelegenen Mauretanien in Afrika wandelt unser Trio auf den Spuren der legendären Rallye Paris-Dakar. Statt Dakar-Rennwagen müssen die Jungs ihre Reise in billigen umgerüsteten Sportautos absolvieren. Sie beginnt mit dem längsten Zug der Welt und führt sie durch die mörderische Sahara und über gefährliche Flussläufe. Dabei müssen sie auch ihren kostbaren Tankwagen vor einer Explosion schützen.
Ich meine ja gut... muss das sooo extrem gemacht werden immer? Sind ja schon alte Leute. Wenn man da etwas gemütlichere Routen geplant hätte, hätte man vielleicht noch ein paar Folgen rausquetschen können.
Gebrechlichkeit
2024-02-11, 23:31:36
Richard Hammond Discusses The End of Top Gear – Q&A
https://www.youtube.com/watch?v=A7iCzuHSs2U&t=82s
Karümel
2024-02-16, 09:27:31
Sand Job ist draußen
Länge ist 2 Std. 16 Minuten :eek:
Gerade angeschaut, schönes Ende. Ich werde die 3 vermissen. Ernstlich.
Karümel
2024-02-18, 20:52:13
Gerade angeschaut, schönes Ende. Ich werde die 3 vermissen. Ernstlich.
Es folgt doch noch ein weiteres Special.
Echt? Ich dachte, das wäre das letzte :O (dafür war die Strand-Szene zu gut, um die vorletzte Folge zu sein :eek:)
Aber Clarkson ist echt alt geworden. Sein Atem war manchmal echt ... alt
Karümel
2024-02-18, 21:06:11
Die waren ja noch in Zimbabwe, also eigentlich sollte noch ein weiteres Afrika-Special folgen.
Clarkson ist fett geworden, die Plautze ist echt übel, die er vor sich herschiebt.
E39Driver
2024-02-19, 13:42:35
Gestern geschaut. War ein gutes Special gewesen, gerade das Ende mit der Fahrt am Strand lang. Die Plauze von Clarkson fand ich jetzt auch nicht größer als sie die letzten Jahre schon war
dreamweaver
2024-02-19, 22:38:47
Kleiner fun fact und continuity error:
Als sie die Szene mit dem Mega Auge hatten, war ich direkt mal in google maps um zu schauen wo genau sich diese Formation befindet. Tatsächlich liegt die Gegend genau entgegengesetzt von der Route, die sie laut Map gefahren sind. And dem Tag wollten sie laut Ansage und Karte nach Süd-Westen Richtung Nouakchott fahren. Da wären Sie aber nie am Auge vorbeigekommen, das liegt nämlich ca. 200km entgegengesetzt nordöstlich.
Κριός
2024-03-03, 22:07:03
Dieser ganze Scheiß mit Schneemobilen oder "Minenfeldern" oder Ebola ist so dämlich. Zwischenzeitlich ist eine richtig gute Roaddoku mit Gegenden die ich nie selber sehen werde.
Und alleine wie die Autos dem Terrain ausgeliefert sind, ist mehe als genug Drama. Schade.
Karümel
2024-03-19, 16:45:01
Clarkson's Farm Staffel 3 angeblich ab dem 3. Mai bei Amazon Prime.
Karümel
2024-04-18, 16:52:40
9k9NMbQe0C4
blackbox
2024-04-18, 17:54:16
Guckt sich das jemand an?
Schon Staffel 1 war hin und wieder lustig, aber letztendlich für mich nicht interessant genug. Staffel 2 habe ich schon nicht mehr gesehen.
Immerhin ist das gutes Bildungsfernsehen.
nalye
2024-04-19, 00:09:21
Sinnfreie Postings, die nur Bildern oder Youtubelink bestehen sind genauso hilfreich wie Wechselsocken im Puff - wenn man das benoetigt ist man falsch.
Karümel
2024-04-19, 10:03:47
Guckt sich das jemand an?
Schon Staffel 1 war hin und wieder lustig, aber letztendlich für mich nicht interessant genug. Staffel 2 habe ich schon nicht mehr gesehen.
Immerhin ist das gutes Bildungsfernsehen.
Auf jeden Fall, wurde mit den beiden bisherigen Staffeln gut Unterhalten, freue mich drauf.
Karümel
2024-05-03, 14:54:35
Push, weil ab Heute ist Clarksons Farm Staffel 3 verfügbar.
Tony Gradius
2024-05-03, 20:32:11
Ach menno... came here for unexpected Grand Tour news :rolleyes:
Rentner
2024-05-10, 18:39:46
Mir hat es gefallen. Wie immer sehr kurzweilig. Ich glaube der Stoff geht denen noch lange nicht aus.
Gerald the G-Dog war, aus verständlichen Gründen, nicht so oft zu sehen/hören wie ich gehofft habe.
Wie auch schon bei Top Gear und Grand Tour, das was in der Post-Produktion geleistet wird, ist erste Sahne. Tolle Bilder, toller Schnitt, die Stimmung kommt immer super rüber und dazu wird hervorragend passende Musik ausgewählt.
Karümel
2024-05-10, 19:36:21
Ich glaube der Stoff geht denen noch lange nicht aus.
Staffel 4 wird angeblich gerade gedreht.
Karümel
2024-06-06, 16:52:06
https://i.ibb.co/zJws1Wk/Screenshot-2024-06-06-164957.jpg
registrierter Gast
2024-06-06, 17:02:58
Freut mich. Eine vierte Staffel kann ich mir noch super geben, bevor es zu repetitiv wird.
Staffel 3 haben wir an zwei Abenden durchgeschaut.
Karümel
2024-06-27, 19:16:35
https://www.bbc.com/news/articles/cp006pj61lzo
Die finale Grand Tour Episode soll im September kommen.
Karümel
2024-07-02, 09:43:10
Mal gute Nachrichten
https://i.ibb.co/CV99wQ8/Screenshot-2024-07-02-094211.jpg
Gebrechlichkeit
2024-07-28, 21:32:39
Mir hat es gefallen. Wie immer sehr kurzweilig. Ich glaube der Stoff geht denen noch lange nicht aus.
Wie man von "das ganze ist repetivi" reden kann, ist mir schleierhaft. Jede Episode top, mit Glueck gibt es zu der Show 5+ Staffel zu sehen. Der running gag mit den Hunden war perfekt eingefedelt, ohne aufdringlich zu wirken.
"Kann eine Farm leiten, aber die zwei Welpen nicht unter Kontrolle haben ..."
Matrix316
2024-08-22, 14:07:27
Schau mer mal:
XpvladeVFq4
Karümel
2024-08-22, 17:13:33
Damit geht eine Ära zu Enden.
Danke an die 3 für die gute Unterhaltung.
Und ja es wird nichts mehr geben, die 3 haben ihre Produktionsfirma die dafür Zuständig ist geschlossen.
Karümel
2024-08-23, 08:19:33
https://i.ibb.co/jZz42ps/jgjgj.png
Gebrechlichkeit
2024-08-24, 18:23:26
xn6oqJWL2lE
Short Summary
Jeremy Clarkson discusses the chaotic opening of his pub, which faced significant issues due to a broken extractor system that halted food service for over five hours during heavy rain. Despite the setbacks, Clarkson views the experience as a necessary "dress rehearsal."
He shares that he was busy tending to a sick pig on his farm before arriving at the pub, where there was already a long queue of patrons. Clarkson mentions efforts made with the local council to manage traffic and parking, including space for 200 cars and overflow parking in nearby fields. The motivation behind opening the pub is to support British farmers by creating a cooperative that sources food directly from them. All food and drink served at the pub are sourced from British farms, except for tonic water.
He emphasizes the importance of providing a space for farmers to gather, particularly for mental health support, as farming can be isolating and stressful. Clarkson introduces the traditional pub game "Aunt Sally," which involves throwing sticks at a target, and mentions the competitive nature of local pubs.
Clarkson expresses frustration with the current government, believing they lack understanding of rural issues, and notes improvements in relations with local councils, particularly Oxford County Council. The pub will feature a restaurant and a butcher shop selling British meat.
Karümel
2024-09-02, 17:46:48
YjDjaZ5-Ie4
user77
2024-09-02, 20:01:55
Ich hoffe sie hauen nochmal einen Knaller raus!
Karümel
2024-09-12, 17:17:08
Nicht mehr ganz
https://i.ibb.co/Jv3pDTD/459238102-1070691134427357-1903333932284679002-n.jpg
DeusExMachina
2024-09-13, 01:30:51
Oh, in einer halben Stunde soll es abrufbereit sein. :usad:
Rentner
2024-09-13, 05:48:59
Das war´s!
Würdiger Abschluss, nicht so lustig wie gewohnt, aber gut :cool:
Ob die 3 wirklich nie wieder etwas zusammen drehen werden... :rolleyes:
Karümel
2024-09-13, 09:08:47
Ob die 3 wirklich nie wieder etwas zusammen drehen werden... :rolleyes:
Auf dem Bauernhof könnten die sich treffen ;)
DeusExMachina
2024-09-13, 16:03:45
Ich fand's richtig gut, auch wenn es für mich doppelt wehmütig war. Ich habe Top Gear & Grand Tour gerne mit meinem Dad geschaut, der leider letztes Jahr verstorben ist. Hätte ihm bestimmt auch gefallen. Die drei "Jungs" haben uns echt viel Freude bereitet.
Karümel
2024-09-14, 07:35:50
https://i.ibb.co/4SBGsfz/7n31q3ob2ood1-1.jpg
nalye
2024-09-14, 23:00:07
Vorhin geschaut und das Ende war dann doch emotionaler als erwartet. Ein guter Abschluss der Serie und irgendwie hat es zumindest mich gute 16 Jahre begleitet (habe Top Gear erst 2008 entdeckt).
tekcld
2024-09-15, 00:15:18
Auf dem Bauernhof könnten die sich treffen ;)
oder hammond ihre autos bringen. die sieht man auf jedenfall mal wieder in irgendeiner form zusammen
Asaraki
2024-09-15, 07:10:17
Freu mich drauf :) irgendwann muss ja Schluss sein, besser als dass sie dann in 15 Jahren ihre rollatoren testen..
Wobei auch das würde ich wohl schauen ^^
BTW wer mehr Autos braucht muss mal Jamss may bei Jay Leno anschauen, das ist die kränkste Sammlung die ich kenne ^^
Karümel
2024-12-02, 18:05:09
Passt wohl am besten hier mir rein:
https://i.ibb.co/QrKhjVP/Screenshot-2024-12-02-180300.png
Karümel
2024-12-15, 10:41:15
Bei youtube gibt seit einiger Zeit einen Topgear Classic Kanal mit allerhand Inhalten
https://www.youtube.com/@TopGearClassic/videos
Amazon Prime hat jetzt auch einen 24/7 TopKanal, leider ist dort die deutsche Synco nicht abschaltbar :(
Es gibt wohl mit den 3 zusammen nochmals eine Folge.
"Top Gear-Trio kehrt mit "The Not Very Grand Tour" zurück"
https://www.autozeitung.de/the-not-very-grand-tour-clarkson-may-hammond-208215.html
tekcld
2025-03-18, 14:17:26
Es gibt wohl mit den 3 zusammen nochmals eine Folge.
"Top Gear-Trio kehrt mit "The Not Very Grand Tour" zurück"
https://www.autozeitung.de/the-not-very-grand-tour-clarkson-may-hammond-208215.html
oder hammond ihre autos bringen. die sieht man auf jedenfall mal wieder in irgendeiner form zusammen
War klar dass sie nicht auf das income der Triowirkung verzichten werden.
Zuviel würde ich auch nicht erwarten, Clarkson sieht schon sehr gealtert aus und hat mit der Farm sowie Behörden mehr als genug zu tun.
Entsprechend läuft das auf eine Folge alle 2, 3 Jahre hinaus. Bis dann wirklich Zeitnah Schluss ist.
Rentner
2025-03-19, 05:43:13
Ich denke das wird mehr so ein gemeinsamer Rückblick und schwelgen in Erinnerungen. Hauptsache sie labern Blödsinn zusammen.
Wäre schön wenn sie ab und zu mal eine art Gebrauchwagenchallenge machen und May ständig in die Karre fahren ;D und sich dann vor laufender Kamera mit ihrem Gin besaufen ;D
Die Autos aus dem ersten und dem letzten Special sind ja sicher nach England verschifft worden. Wobei die aus dem ersten ziemlich fratze aussahen :freak:
Das beste Auto dass je einer von den 3 hatte war Jeremys MFB im Madagaskar-Special. Den hat er ja auch behalten.
Damit möchte ich mal auf nen Aldi-Parkplatz fahren, aber nicht die Einfahrt benutzen ;D
Shink
2025-03-19, 09:46:52
Ich denke das wird mehr so ein gemeinsamer Rückblick und schwelgen in Erinnerungen. Hauptsache sie labern Blödsinn zusammen.
Naja, "Hammond und May labern Blödsinn und zeigen alte Clips" klingt nicht bahnbrechend.
Bei etwas wie "May und Hammond fahren 2025 von Pribyat nach Fukushima in einem Rimac und einem Dacia Spring" wär ich natürlich sofort dabei.:freak:
Gebrechlichkeit
2025-03-25, 16:50:57
paywall
https://www.thetimes.com/comment/columnists/article/seventeen-years-after-that-nice-mr-musk-sued-me-victory-is-mine-z6m5lq90t
paid: https://archive.ph/tSWx3
https://i.ibb.co/HftKbsrn/Snipaste-2025-03-25-16-43-38.png (https://ibb.co/ks4GwfhQ)
Karümel
2025-04-02, 17:39:57
Clarksons Farm Staffel 4 ab 23. Mai
Karümel
2025-04-11, 18:32:41
n9uw1QUeJe8
Karümel
2025-05-08, 11:34:37
RYOcmbe6PRk
Deathstalker
2025-05-09, 08:57:44
@Gebrechlichkeit
gibt doch noch einen krasseren Artikel von Jeremy. Er mag plötzlich ein Elektroauto
https://archive.ph/aWNyo
4 von 5 Jeremy Sterne
Das ich das noch erleben darf, auch wenn es mit Grandtour nur am Rande zu tun hat, aber seine Ablehnung ist seit TopGear bekannt.
Tyrann
2025-05-09, 09:11:01
https://youtu.be/n9uw1QUeJe8
Ich hab mir das jetzt angeschaut, die Folge besteht nur aus etwas Moderation und vielen Wiederholungen, neues war wohl nicht dabei.
schade
Karümel
2025-05-14, 20:11:03
https://i.ibb.co/Z1pYNqBS/Screenshot-2025-05-14-200935.jpg
Twodee
2025-05-23, 09:37:12
https://youtu.be/RYOcmbe6PRk
Die ersten 3 Folgen der 4. Staffel sind seit heute verfügbar.
Shink
2025-05-23, 09:55:18
Ich hab mir das jetzt angeschaut
Gratulation! Mir ging's da wie beim neuen Top Gear: 5 Minuten und ich muss abdrehen.
Voodoo6000
2025-06-01, 17:19:27
Es geht mit neuen Moderatoren weiter (https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/the-grand-tour-mit-thomas-holland-james-engelsman-und-francis-bourgeois/)
Die beiden Throttle House Moderatoren kann ich mir sogar ganz gut für The Grand Tour vorstellen. Francis Bourgeois sagt mir aber nichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.