PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Berserker
2016-08-30, 16:41:54
:D

ja so sehe ich das auch,das kann die wahrscheinlich auch nur retten,dass die immer ein Tor mehr schießen als der Gegner. Meine das hatte auch schon mal Schaaf in einer PK gesagt.

Wer heute Abend noch nichts vor hat,kann sich auf Sport1 noch mehr grauenhaften Fußball antun.

Da spielt Sportfreunde Siegen gegen Wattenscheid 09

http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2016/08/regionalliga-sportfreunde-siegen-wattenscheid-live-auf-sport1

Werde mir das Spiel im Stadion anschauen und mal sehen,ob Siegen es heute schafft endlich einen 3er einzufahren. Gehe aber eher von einem Unentschieden oder Niederlage aus. Wäre schon schön,wenn die Siegener Offensive mal endlich weiß, wohin der eigene Mitspieler läuft und dahin dann auch der Ball in den Fuß kommt. :facepalm:

plunge
2016-08-30, 21:15:50
Gnabry wechselt wohl direkt nach Bremen (ohne Leihe).

Ich glaube, dass das Problem der Bremer nicht wirklich das Personal in der Abwehr ist, sondern eher, dass man einen Trainer braucht, der entsprechendes Defensivverhalten (Pressing und Gegenstossen) lehrt. Die haben doch mit einen Sokratis und Prödl eine ebenso schlechte Abwehr gestellt und auch letzte Saison stand da ein Vestergaard. Die Leute waren immer recht gut, aber eben das ganze Verhaltn in der Defensive und dass man unbedingt das Spiel (dann halbherzig) machen will passt einfach nicht.
Nach vorne hat es btw auch letzte Saison schon oft gehalt und bei den Bayern auch irgendwie, das war ja bei Gegenstössen gar nichts und sowas macht es dem Gegner dann noch einfacher.

gruntzmaker
2016-08-30, 21:27:47
Gnabry wechselt wohl direkt nach Bremen (ohne Leihe).

Ich glaube, dass das Problem der Bremer nicht wirklich das Personal in der Abwehr ist, sondern eher, dass man einen Trainer braucht, der entsprechendes Defensivverhalten (Pressing und Gegenstossen) lehrt. Die haben doch mit einen Sokratis und Prödl eine ebenso schlechte Abwehr gestellt und auch letzte Saison stand da ein Vestergaard. Die Leute waren immer recht gut, aber eben das ganze Verhaltn in der Defensive und dass man unbedingt das Spiel (dann halbherzig) machen will passt einfach nicht.
Nach vorne hat es btw auch letzte Saison schon oft gehalt und bei den Bayern auch irgendwie, das war ja bei Gegenstössen gar nichts und sowas macht es dem Gegner dann noch einfacher.

Imho hab ich noch kein erfolgreiches Defensivkonzept gesehen, bei denen Nadelstiche nach vorne keine Rolle gespielt haben.

Wenn man sich mal Atletico Madrid anschaut, die wären auch nicht wirklich erfolgreich, wenn vorne kein Griezmann jeden einzelnen Ballverlust bitter bestrafen könnte.

Da braucht man nur die Bayern zu fragen, ein Konzept, das passt, kann durchaus eine höhere Qualität besiegen... Ah ja, Jogi Löw könnte es ja auch bestätigen ;).

Kurz: Gnabry, Kruse, Junuzovic - das wäre eine starke Offensive. Die Schwachstelle sitzt auf der Bank und heißt Skripnik.

plunge
2016-08-30, 21:32:17
Zudem spielt da ja auch noch Pizarro. Ja, Skripnik ist imo eher ein Trainer für Jugendmannschaften. Die Buli ist eine Nummer zu groß für ihn.

Dykstra
2016-08-30, 22:11:24
Hat Baumann irgendwo nen Geldscheisser entdeckt? Womit will er die Ablöse für Gnabry denn bezahlen? Mit Hosenknöpfen? Im Nachhinein muss sich Eichin richtig verarscht vorkommen. Dem haben die Oberbosse immer gepredigt, dass GARKEIN Geld da ist und jetzt fließen die Millionen ohne Probleme...

plunge
2016-08-30, 22:18:41
Bremen hat Westergaard (über 10 Mio) und Ujah (13 Mio) verkauft.

Liquaron
2016-08-30, 22:45:35
Hat Baumann irgendwo nen Geldscheisser entdeckt? Womit will er die Ablöse für Gnabry denn bezahlen? Mit Hosenknöpfen? Im Nachhinein muss sich Eichin richtig verarscht vorkommen. Dem haben die Oberbosse immer gepredigt, dass GARKEIN Geld da ist und jetzt fließen die Millionen ohne Probleme...

Naja kostet ja wohl nur so um die 5 Mio. Das ist echt ein guter Preis.

Dykstra
2016-08-31, 05:55:26
Mir soll das ja egal sein. Nachdem im tm-Forum schon die ersten Deppen wegen Gnabry die Weiterverpflichtung von Coman in Frage gestellt haben, bin ich ganz froh, dass solchen geistigen Tieffliegern gleich wieder das Wasser abgegraben wird.

Außerdem glaube ich nicht, dass Gnabry in Bremen funktioniert. Ich verstehe nicht, was der Junge und seine Berater sich von diesem Wechsel versprechen. Da hätte es in der Bundesliga eine große Anzahl besserer Alternativen gegeben.

derpinguin
2016-08-31, 10:30:15
Garics löst den Vertrag mit Darmstadt aus persönlichen Gründen auf
Kurz vor knapp könnte Götz vom HSV noch zu den Lilien stoßen.

Thoro
2016-08-31, 10:55:36
Garics stand eh nicht mehr in der Startelf, oder? Außer der durchaus vorhandenen Erfahrung, die er mitbrachte, sollte das kein allzu großes Problem sein.

derpinguin
2016-08-31, 11:13:40
Letzte Saison waren es 21 spiele.

Thoro
2016-08-31, 11:34:40
Eh, aber abhängig von ihm im Sinne eines Leistungsträgers wart ihr nicht wirklich, oder? Ich hab kein einziges Darmstadt-Spiel gesehen, kenne Garics aber halt noch aus unserem Nationalteam.

derpinguin
2016-08-31, 12:19:01
Kein absoluter Leistungsträger, aber solide.

Vento
2016-08-31, 12:33:37
Außerdem glaube ich nicht, dass Gnabry in Bremen funktioniert. Ich verstehe nicht, was der Junge und seine Berater sich von diesem Wechsel versprechen. Da hätte es in der Bundesliga eine große Anzahl besserer Alternativen gegeben.

Für Gnabry geht es derzeit nur um Spielzeit, so gesehen ist Bremen schon eine passende Adresse, die direkte Konkurrenz auf den offensiven Außenbahnen dort mehr als überschaubar.
Der Worst Case für Gnabry wäre der nächste Verein, wo er auf der Bank oder Tribüne landet, wo die Konkurrenz zu groß ist.
So langsam muss er seine Karriere mit 21 J. in Schwung bringen und sich irgendwo festspielen.
In England ist er abseits der PL2 kaum zum Zuge gekommen, 10 PL Einsätze in 5 Jahren, eine Wiederholung dessen gilt es zu verhindern, ansonsten ist der mit 24J. noch Tribünenaufwärmer.
Die beste Alternative für Gnabry ist die wo er regelmäßig spielt, wo man auf ihn setzt, nur darauf kommt es derzeit für ihn an und nicht ob er um den Abstieg spielt, oder um Platz 8-11.
Bei allen BuLi Clubs mit internationalen Ambitionen wäre er wieder nur maximal Ergänzung und käme nicht auf ausreichend Spielzeit, schon richtig die Trauben nicht zu hoch zu hängen und nach der Arsenal Zeit einen Verein zu suchen, wo er auch die Chance hat sehr regelmäßig zu spielen.

Laut Kicker scheint der FCB allerdings schon involviert, Bayern steht für die Ablösesumme gerade, hat dafür 2017 das Vorkaufsrecht bei Bedarf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659306/artikel_gnabry_so-laeuft-der-deal-mit-bayern.html

Dykstra
2016-08-31, 12:46:20
Wenn es so läuft, haben die Bayern kein Vorkaufsrecht, sondern können Gnabry einfach direkt von Werder abziehen, da sie die Transferrechte an Gnabry halten.

Ich bin gespannt, was Baumann bei der Vorstellung um 15:30 Uhr zu sagen hat.

gruntzmaker
2016-08-31, 13:39:37
Wenn es so läuft, haben die Bayern kein Vorkaufsrecht, sondern können Gnabry einfach direkt von Werder abziehen, da sie die Transferrechte an Gnabry halten.

Ich bin gespannt, was Baumann bei der Vorstellung um 15:30 Uhr zu sagen hat.

Bremen das Farmteam von Bayern... Nicht schlecht. Das ist eine Leistung.

Hoffentlich wird es uns nie so ergehen, für die Fans von Bremen hat das Ganze schon einen bitteren Beigeschmack.

jay.gee
2016-08-31, 17:15:36
Bremen behauptet weiterhin, dass Bayern nichts mit dem Transfer zu tun hätte. Allerdings nennt man imho auch keine genaueren Details. Der Kicker behauptet aber auch nach der Vorstellung des Spielers noch, dass die Bayern in einem Jahr Zugriff auf Gnarby hätten. :confused: Und die Bayern schweigen bis jetzt. Hmmm......

Ps: Das kann man dem Baumann nur wünschen, dass er sich nicht zum Kapser macht.

plunge
2016-08-31, 17:41:36
Der kicker ist aber auch das einzige Medium was dies behauptet. Ich gehe eher davon aus, dass die gestern dem Gerücht aufgesessen sind und dies nun versuchen nachträglich hinzubiegen, dass sie es gewusst hätten.

jay.gee
2016-08-31, 17:47:24
Oder sie haben in dem Fall bessere Informationen.

Matrix316
2016-08-31, 17:51:52
Bremen das Farmteam von Bayern... Nicht schlecht. Das ist eine Leistung.

Hoffentlich wird es uns nie so ergehen, für die Fans von Bremen hat das Ganze schon einen bitteren Beigeschmack.
Ich glaube es wird Zeit für ein Benefizspiel für Bremen. :biggrin:

plunge
2016-08-31, 17:52:40
Was die schreiben macht aber auch kaum sinn. Erst ist es eine Leihe des fcb an den svw. Einen Tag später nachdem bekannt wurde dass der svw den Spieler kaufen will schreiben Sie, dass das Geld vom fcb kommt (:ugly:) und der fcb eine ruükkaufoption hat (für einen Spieler, den sie bezahlt haben sollen?). Klingt irgendwie zurecht interpretiert.

00-Schneider
2016-08-31, 17:52:41
Oder sie haben in dem Fall bessere Informationen.

Oder vergessen den unteren Teil des Artikels zu editieren...

jay.gee
2016-08-31, 18:01:28
Nun gut, zuerst spielt er jetzt eh erst mal bei Werder Bremen und muss sich dort beweisen. Wer weiss schon, was er für Klauseln im Vertrag hat und wie er sich überhaupt weiter entwickeln wird? Auf jeden Fall hat er es nach Olympia geschafft, dass die Leute ihn weiter auf dem Schirm haben, das ist für ihn als Spieler schon mal sehr wichtig. Aktuell ist Bremen sicher eine sehr gute Adresse für ihn - und Bremen kann ihn sicher auch sehr gut gebrauchen.

Dykstra
2016-09-01, 05:56:46
Nix gegen Bremen, aber wenn wirklich die halbe Bundesliga hinter ihm her war, dann hätte es defintiv bessere Alternativen gegeben. (Hertha z.B. hätte auf der Position sehr dringend Bedarf gehabt, da wäre er also auch auf seine Einsatzzeit gekommen).

Alles in allem sehr suspekt das Ganze. Warten wir einfach ab, wie er sich da entwickelt. Ich glaube nicht, dass er bereits die Fähigkeiten hat, in so einem angeschlagenen Team als Leader voraus zu gehen.

Palpatin
2016-09-01, 09:00:21
Nix gegen Bremen, aber wenn wirklich die halbe Bundesliga hinter ihm her war, dann hätte es defintiv bessere Alternativen gegeben. (Hertha z.B. hätte auf der Position sehr dringend Bedarf gehabt, da wäre er also auch auf seine Einsatzzeit gekommen).

Ingolstadt, Darmstadt, Köln, Freiburg, Augsburg, Frankfurt, HSV, Hoffenheim = ca halbe Liga und in etwa + - Bremer Niveau, wobei einige der genannten für grauenhaften Beton-Fußball stehen, was für einen Angreifer nicht so optimal ist.
Selbst letztes Jahr hätte Bremen Platz 6 belegt wenns nur nach geschossenen Toren ging.
Für einen jugen Stürmer ist Bremen nach wie vor keine schlechte Adresse und naütrlich ist klar, das sollte er gleich im ersten Jahr voll einschlagen, er auch nach einem Jahr wieder weg ist.

derpinguin
2016-09-01, 12:57:53
Darmstadt leiht guwara von Werder.

Dykstra
2016-09-02, 06:04:53
Hinteregger ist wegen der Ausbeutung von RB Salzburg sauer auf RB Leipzig und Rangnick:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659421/artikel_hinteregger-teilt-aus_darum-sagte-er-leipzig-ab.html

gruntzmaker
2016-09-03, 11:50:28
Hinteregger ist wegen der Ausbeutung von RB Salzburg sauer auf RB Leipzig und Rangnick:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659421/artikel_hinteregger-teilt-aus_darum-sagte-er-leipzig-ab.html

Immerhin verschafft dieses Modell jüngeren Spielern aus Salzburg die Möglichkeit sich für eine höherwertige Liga ins Schaufenster zu stellen.

RB wird sicher auch in die Premier League investieren, dann wird sich Leipzig genau so beschweren.

So ist aber eben das Konzept, eben ein Fußball Konzern. Das Personal wechselt dann je nach Qualifikation und arbeitet für den Bereich, zu dem er am besten passt.

Da wundert mich eher, dass ein solches Konzept nicht bislang übernommen wurde. Zumindest, sollte man an 50+1 immer noch festhalten, würde das doch am besten den Erhalt der Ausbildungsvereine sichern.

Leipzig wird das, weil die Bundesliga nicht die Speerspitze Europas ist auch mal werden. Der Konzern wird aber den Erhalt der Leipziger Filiale sichern.

Sven77
2016-09-03, 12:01:10
So ist aber eben das Konzept, eben ein Fußball Konzern.

Soll das ne Art Relativierung sein?

gruntzmaker
2016-09-03, 12:41:27
Soll das ne Art Relativierung sein?

Es wäre eine, wenn ich das Thema emotional auffassen würde. Das ist aber nicht der Fall.

Mit RB Leipzig und mir, verhält es sich in etwa so wie bei einem pazifistischen Maschinenbau Ingenieur und einem Panzer.
Man bewundert Effektivität und Leistungsdaten, aber man will damit eigentlich nur theoretisch, selten und am Rande etwas damit zu tun haben.

Matrix316
2016-09-03, 13:08:22
Vielleicht sollte man auch nicht dauernd rumjammern von wegen Wettbewerbsvorteil bei Red Bull, sondern mal die Herausforderung annehmen die da kommt. Wenn das Geld fehlt, muss man halt besser trainieren als die anderen. ;)

Klaas_Klever
2016-09-03, 14:34:51
Ist das die Welt aus Bayern-Sicht? :uclap:

gruntzmaker
2016-09-03, 18:06:08
Vielleicht sollte man auch nicht dauernd rumjammern von wegen Wettbewerbsvorteil bei Red Bull, sondern mal die Herausforderung annehmen die da kommt. Wenn das Geld fehlt, muss man halt besser trainieren als die anderen. ;)

Härter trainieren? Wohl eher mal ein richtiger Vorstand hier und da. Womöglich einer mit Master in Sportwissenschaften und Wirtschaft? Hat zwar kein Stallgeruch, ist dafür aber auch kein Bauer.

Die Summe des zur Verfügung stehenden Geldes ist ja auch bei Bayern kleiner als bei der internationalen Konkurrenz. Trotzdem würde ich Bayern auf dem dritten Platz derzeit sehen, an einem guten Tag sogar auf dem ersten.

Mich wundert nur, dass Freiburg noch nicht so großartig bei etwaigen Investoren ankommt. Die haben wirklich alles bisher klasse geregelt, vom Vorstand bis zum Trainer, die halten zusammen und da wird klasse gewirtschaftet.

Deren Jugendarbeit hat die immer wieder trotz Abgänge in der ersten Liga gehalten oder den Zweitliga Aufenthalt recht kurz gehalten.

Da glaube ich, könnte es wirklich nur am Standort liegen. Wäre aber interessant zu wissen, ob es hier noch andere Dinge gibt, die noch im Weg stehen.

Matrix316
2016-09-03, 22:42:59
Ist das die Welt aus Bayern-Sicht? :uclap:
Naja, es gibt immer einen größeren Fisch und Bayern hält sich ganz gut im Vergleich zu den Vereinen die richtig viel investieren.

Vento
2016-09-03, 23:20:19
Rein von den Netto Transferinvestitionen trifft es herausragend besser.
Vereine wie United oder City haben in dieser Transferperiode annähernd das Geld Netto investiert, was der FCB in den letzten 6-7 Jahren investiert hat.
Nimmt man die letzten 10 Jahre, so hat Bayern etwas mehr als 300 Mio. Transferminus, ein Manchester City über 1 Milliarde, alleine diesen Sommer erreichen die knapp 200 Mio. Transferminus.
In dem Bereich ist Bayern auf Augenhöhe mit Vereinen wie Liverpool oder Juventus, leicht oberhalb eines SSC Neapel und nicht mal so weit weg von Clubs wie AFC Sunderland, selbst die haben es geschafft weit über 200 Mio Transferminus in der letzten Dekade anzuhäufen. :freak:

Auf Dauer wird sich dort aber das Geld durchsetzen, dafür sind die Dimensionen mancher Verein im Vergleich einfach zu extrem, sowohl bei den Transferausgaben als auch bei den Gehältern.
Mit einer Generation wie Lahm, Schweinsteiger, Müller, teilweise auch Alaba und Co., aus der eigenen Jugend, kannst du das eine Weile kompensieren, dazu die jahrelange Pole Position bei Transfers in der Liga, aber auf Dauer wohl kaum.
Bei der Nachwuchsarbeit hat man eh die letzten Jahre geschlafen.
Der Exklusivzugriff früherer Jahre ist ebenfalls Geschichte und viele der besten Spieler + Talente der Liga werden längst vom Ausland abgegrast.
Die Zeiten wo du Weltklassespieler, wenn auch verletzungsanfällig, wie Robben von der Resterampe bekommst, oder als FC Bayern einen Spieler der Klasse eines Ribery dürften ebenfalls vorbei sein.

jay.gee
2016-09-04, 13:28:17
Oder vergessen den unteren Teil des Artikels zu editieren...

Wenn ich Willi Lemke und Co heute im DoPa richtig verstanden habe, "gehört" Gnabry bei Bedarf den Bayern. Hätte mich auch gewundert, wenn der Kicker sich ohne echte Informationen so weit aus dem Fenster gelehnt hätte.

derpinguin
2016-09-05, 12:41:01
Darmstadt benennt für diese Saison das Stadion um. Merck verzichtet auf das Namensrecht. Das böllenfalltor heißt ab sofort Jonathan Heimes Stadion am Böllenfalltor, damit soll das Lebenswerk von Heimes geehrt werden und die dumusstkämpfen Stiftung unterstützt werden.
Auch Hauptsponsor Software AG verzichtet für einen Spieltag auf die Trikotwerbung und die Spieler laufen mit dem Logo der Stiftung auf.

_flx
2016-09-05, 13:58:31
Darmstadt benennt für diese Saison das Stadion um. Merck verzichtet auf das Namensrecht. Das böllenfalltor heißt ab sofort Jonathan Heimes Stadion am Böllenfalltor, damit soll das Lebenswerk von Heimes geehrt werden und die dumusstkämpfen Stiftung unterstützt werden.
Auch Hauptsponsor Software AG verzichtet für einen Spieltag auf die Trikotwerbung und die Spieler laufen mit dem Logo der Stiftung auf.
Hab ich auch grade im Echo gelesen. Super Sache! :up:

Oid
2016-09-05, 18:34:56
Kühne peilt die internationalen Plätze an. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-maezen-klaus-michael-kuehne-erwartet-platz-sechs-bis-acht-a-1110935.html) Da bin ich aber mal gespannt. Irgendwann müsste es ja sogar beim HSV mal wieder aufwärts gehen.

Vento
2016-09-05, 18:55:37
Logisch das die Ansprüche steigen.
HSV hat ordentlich Netto investiert, Transferminus von knapp 31 Mio..
Keinen wichtigen Spieler abgeben müssen, mit Halilovic, Kostic und Douglas Santos drei sehr vielversprechende Spieler geholt, dazu noch einige preiswertere Spieler für die Breite.
Das ist schon eine Hausnummer für die BuLi, nur Leipzig hat mit 50 Mio. mehr Netto in den Kader gebuttert diesen Sommer, dann kommt schon Leverkusen mit knapp 21 Mio und erst dann der FCB mit 18 Mio. Minus.

gruntzmaker
2016-09-05, 19:35:44
Der HSV hat vor allem mit Halilovic einen wirklich guten Transfer getätigt. Aber ob es am Ende wirklich für Europa reicht, bleibt abzuwarten. Die Saison muss erst gespielt werden, ausser Platz eins ist eigentlich nichts in Stein gemeißelt.

Es wäre alles aber schöner, wenn der alte Onkel nicht seine Finger beim HSV im Spiel hätte.

Vento
2016-09-05, 19:51:43
Europa dürfte schwer werden, da sind dann doch zu viele Vereine vom gesamten Kader/Kaderwert deutlich vor dem HSV anzusiedeln.
Bayern, BVB, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg.
Leipzig hat wie gesagt heftig investiert für Buli Verhältnisse, auch wenn sie es immer klein reden sind 50 Mio. Transferminus schon Dimensionen die selbst der FC Bayern nur in wenigen Jahren erreicht hat.
Dann hast du diverse Mannschaften, mit vergleichbarem Kaderwert, die aber taktisch deutlich gefestigter scheinen, wie Mainz, danach erwartet man dann aber so langsam auch den HSV.
Also einstelliger Tabellenplatz wird so langsam verpflichtend für Labbadia.

gruntzmaker
2016-09-05, 21:36:56
Europa dürfte schwer werden, da sind dann doch zu viele Vereine vom gesamten Kader/Kaderwert deutlich vor dem HSV anzusiedeln.
Bayern, BVB, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg.
Leipzig hat wie gesagt heftig investiert für Buli Verhältnisse, auch wenn sie es immer klein reden sind 50 Mio. Transferminus schon Dimensionen die selbst der FC Bayern nur in wenigen Jahren erreicht hat.
Dann hast du diverse Mannschaften, mit vergleichbarem Kaderwert, die aber taktisch deutlich gefestigter scheinen, wie Mainz, danach erwartet man dann aber so langsam auch den HSV.
Also einstelliger Tabellenplatz wird so langsam verpflichtend für Labbadia.

Der HSV ist aber auch nicht zu unterschätzen, zumindest mit dem Abstiegskampf werden die nicht mehr so viel zu tun haben.

Generell: Diese Saison wird das auch in der Spitze ein offener Kampf werden.
Vor allem von Wolfsburg und Leverkusen erwarte ich wesentlich bessere Spiele als letzte Saison. Die beiden Vereine werden uns das Leben dieses Mal richtig schwer machen.

Vor allem Leverkusen ist im Vergleich zu der letzten Saison ganz sicher nicht schwächer geworden. Ganz im Gegenteil.

Wir hingegen haben defensiv nicht mehr die Klasse von einst. Es zu beschönigen bringt nichts, so ist es einfach. Auch wenn der Kaderwert anderes vermittelt.

Tidus
2016-09-06, 00:37:50
Ich denke schon, dass wir mit Schmelle, Bartra, Sokratis, Ginter, Rode, Weigl, Guerrero, Pischu usw. mehr als gut aufgestellt sind. Die müssen sich lediglich einspielen.

gruntzmaker
2016-09-06, 19:27:46
Ich denke schon, dass wir mit Schmelle, Bartra, Sokratis, Ginter, Rode, Weigl, Guerrero, Pischu usw. mehr als gut aufgestellt sind. Die müssen sich lediglich einspielen.

Guerreiro, Guerrero war der Treter aus Hamburg ;).

Deine Aussage dürfte bereits gegen Leipzig geprüft werden. RB Leipzig spielt auf eine uns wenig bekömmliche Art.
(Dennoch gehe ich von einem hauchdünnen 1:2 aus).

maximus_hertus
2016-09-06, 19:45:37
So, Akkus im Urlaub aufgeladen, jetzt kann man wieder in die Buli-Diskussions-Saison einsteigen :D

Hauchdünnen 1:2? So früh in der Saison ist es eh schwer vorherzusagen, wie ein Spiel laufen wird, gerade da es ja direkt nach dem 1. Spieltag diese "tolle" Pause gegeben hat. Ich lasse mich da einfach überraschen und hoffe das Beste ;)

Tidus
2016-09-07, 10:40:54
Bin mal gespannt was mit Pulisic passiert... Hat schon wieder ein saustarkes Länderspiel abgeliefert.

Dykstra
2016-09-07, 12:22:47
Wieso war bei Pulisic eine Leihe eigentlich kategorisch ausgeschlossen?
Im derzeitigen Kader wird er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu wenig Einsatzzeit für den nächsten Entwicklungssschritt bekommen.
Da wäre eine Leihe doch für beide Seiten eine optimale Lösung gewesen.

Vento
2016-09-07, 12:47:13
Für sein Alter ist der schon enorm weit, hätte ihm eher weniger Spieler vor die Nase gesetzt und dafür auf Pulisic gesetzt.
In meinen Augen ist der Kader einfach zu aufgebläht, mit Merino hat es schon einen Spieler getroffen, nicht nominiert für die CL, der sich das sicher anders vorgestellt hat.
Mit Pulisic und Passlack hat man bockstarke Talente aus der eigenen Jugend, die beide für ihr Alter schon sehr weit sind.
Klar sind Spieler wie Mor ebenfalls hochtalentiert, aber so wird man dem ein oder anderen vor den Kopf stoßen.
Um Pulisic darf sich von mir aus ansonsten der FCB gerne kümmern, der hat sehr viel Talent und dazu als US Staatsangehöriger perfektes Marketing Potential. :)

gruntzmaker
2016-09-07, 13:01:18
Für sein Alter ist der schon enorm weit, hätte ihm eher weniger Spieler vor die Nase gesetzt und dafür auf Pulisic gesetzt.
In meinen Augen ist der Kader einfach zu aufgebläht, mit Merino hat es schon einen Spieler getroffen, nicht nominiert für die CL, der sich das sicher anders vorgestellt hat.
Mit Pulisic und Passlack hat man bockstarke Talente aus der eigenen Jugend, die beide für ihr Alter schon sehr weit sind.
Klar sind Spieler wie Mor ebenfalls hochtalentiert, aber so wird man dem ein oder anderen vor den Kopf stoßen.
Um Pulisic darf sich von mir aus ansonsten der FCB gerne kümmern, der hat sehr viel Talent und dazu als US Staatsangehöriger perfektes Marketing Potential. :)

Mor wird noch stark überschätzt. Der Junge hat noch nicht so ganz die Reife, wohingegen Pulisic hier schon weiter ist.

Bezüglich Merino muss man einfach sagen, dass er bislang noch nicht auf einer offensiven Position spielen durfte. In der Defensive hat er nur bedingt überzeugt, seine Stärken liegen einfach woanders. In der Defensive hat momentan jeder eine gewisse Einsatzgarantie.

Dasselbe kann für die Offensive halt nicht behauptet werden.

Dykstra
2016-09-07, 13:21:38
In der Defensive hat momentan jeder eine gewisse Einsatzgarantie.

Ich denke Nuri Sahin sieht das grad etwas anders. :freak:

Vento
2016-09-07, 13:57:14
Merino ist halt primär ein zentraler Mittelfeldspieler, vom DZM über ZM bis hin zum OZM und in dem Bereich ist der Kader beim BVB so oder so hoffnungslos überladen.
Weigl, Rode, Castro, Sahin, Burnic, Merino im OM noch Götze, Kagawa, im Grunde genommen auch ein Pulisic, da sind Härtefälle und unzufriedene Spieler vorprogrammiert.
Für Merino schon bitter, zum einen wenn überhaupt nur zweckentfremdet eingesetzt von Tuchel, zum anderen nicht für die CL nominiert, hat er sich sicher nicht so vorgestellt.

gruntzmaker
2016-09-07, 21:07:00
Merino ist halt primär ein zentraler Mittelfeldspieler, vom DZM über ZM bis hin zum OZM und in dem Bereich ist der Kader beim BVB so oder so hoffnungslos überladen.
Weigl, Rode, Castro, Sahin, Burnic, Merino im OM noch Götze, Kagawa, im Grunde genommen auch ein Pulisic, da sind Härtefälle und unzufriedene Spieler vorprogrammiert.
Für Merino schon bitter, zum einen wenn überhaupt nur zweckentfremdet eingesetzt von Tuchel, zum anderen nicht für die CL nominiert, hat er sich sicher nicht so vorgestellt.

Ach, abwarten. Merino finde ich schon sehr stark, der Junge wird gegen Darmstadt mindestens seine Zeit bekommen.

Alle drei Tage ein Spiel und wenn es dann abwechselnd Darmstadt, Champions League und Wolfsburg sind, läuft zb ein Reus mit seinen Glasknochen auch nicht in jedem Spiel auf.

Von Merino halte ich momentan mehr als von Götze.

jay.gee
2016-09-07, 21:16:07

Wenn ich Watzkes Aussagen über Götze richtig deute, hat man Merino einfach belogen. ;)

Tidus
2016-09-08, 09:48:15
Wenn ich Watzkes Aussagen über Götze richtig deute, hat man Merino einfach belogen. ;)

Inwiefern?

gruntzmaker
2016-09-08, 13:50:25

Mit Sicherheit. Nur deswegen war der Wechsel überhaupt für ihn attraktiv ;).

Zudem hat man gleichzeitig den größten nationalen Konkurrenten geschwächt. Man hat eben von den Besten gelernt ;).

Jetzt mal Ernst nach vorn, wenn selbst Rode im Kicker ein Interview mit entsprechendem Inhalt gibt, weiß ein Profi sehr genau, worauf er sich einlassen wird.
In Merinos Fall kommt sein junges Alter dazu und ich bin mir sicher, dass er schon bald in der Liga überzeugen wird.

Anders als Götze... Der muss erstmal ordentlich trainieren.

Metalmaniac
2016-09-08, 14:43:39
Inwiefern?

Stehst Du jetzt tatsächlich auf dem Schlauch? Das ist doch lediglich eine augenzwinkernde Retourkutsche @Jays bezüglich der Behauptungen Watzkes, man hätte damals Götze vor seinem Wechsel zu Bayern belogen und er nur deshalb gekommen wäre.

Und dies könnte bei Merino ja theoretisch auch der Fall gewesen sein. Man holt ihn indem man ihm suggeriert, man mache nun einen Generationswechsel und startet mit einer neuen und jungen Mannschaft durch. Und am Ende holt man einige weitere Spieler und setzt ihm die vor die Nase und meldet ihn nichtmal für den für Fussballer lukrativsten Wettbewerb. Ich weiß nicht ob er angesichts dieser Aussichten gekommen wäre sofern er davon im Vorfeld gewußt hätte.:wink:

Tidus
2016-09-08, 15:41:10
Stehst Du jetzt tatsächlich auf dem Schlauch? Das ist doch lediglich eine augenzwinkernde Retourkutsche @Jays bezüglich der Behauptungen Watzkes, man hätte damals Götze vor seinem Wechsel zu Bayern belogen und er nur deshalb gekommen wäre.

Ja, ich stand tatsächlich auf dem Schlauch. :usad:

Aber danke dir. ;)

gordon
2016-09-09, 17:21:28
Wie jetzt, Antrag auf Auflösung des Vereins Bayern München läuft und niemanden interessiert es? ;)

Der Verein FC Bayern könnte gelöscht werden. Das beantragt ein Jurist vor Gericht. Weil er sogar gute Chancen hat, könnte die Bundesliga vor einer Grundsatzfrage stehen.

http://www.zeit.de/sport/2016-09/bayern-muenchen-loeschung-verein-amtsgericht-muenchen-adac

Anadur
2016-09-09, 17:54:03
Wie jetzt, Antrag auf Auflösung des Vereins Bayern München läuft und niemanden interessiert es? ;)

Was soll schon passieren? Entweder bleibt alles gleich oder der DFB/DFL wird die Gesetzgebung rund um 50+1 schneller ändern, als Jay durchschnittlich braucht um den BVB zu bashen :biggrin:

jay.gee
2016-09-09, 18:11:35
...als Jay durchschnittlich braucht um den BVB zu bashen :biggrin:

Bashen = Realitätsverweigerer! :)

M4xw0lf
2016-09-09, 19:42:29
Sanches startet, Kimmich leider nur auf der Bank. Und ich kanns vermutlich auch nicht kucken :usad:

Anadur
2016-09-09, 19:46:11
Bashen = Realitätsverweigerer! :)

QED ;D

Der DFB wird also 17 Minuten und 32 Sekunden brauchen ;D :D :biggrin:

Cubitus
2016-09-09, 20:22:39
FCHHHHHHHH jaaaaaaaa1aaaa :D Das ist soo bitter für den Stuttgart..

Aber ich als Heidenheimer ich feier es extremst ;D;D

jay.gee
2016-09-09, 20:22:39
QED ;D
Worin auch immer der Grund für deinen krampfhaften Trollversuch liegt? :rolleyes:

Sanches startet, Kimmich leider nur auf der Bank. Und ich kanns vermutlich auch nicht kucken :usad:
Ich hätte mit beiden Varianten leben können. Kimmich ist einfach reif und drängt sich auf und auf Sanches bin ich sehr neugierig.

Aber ich als Heidenheimer ich feier es extremst ;D;D

Glückwunsch (y)

Vento
2016-09-09, 20:31:52
Vom Spielermaterial hat Schalke ja ordentlich zugelegt.
Konoplyanka, Bentaleb, Stambouli, Baba, alle in der Startelf.

gruntzmaker
2016-09-09, 20:34:16
Heute Abend spielt Schalke Null Vier, Nomen est omen ;).

Bayern darf heute Abend ruhig ein bisschen langweilig und souverän gewinnen.

Die Abwehr der Blauen hat imho eine Schwachstelle und die heißt Herr Naldo.

Vento
2016-09-09, 21:04:59
Schalke äußerst giftig, wie zu erwarten wird das heute kein Selbstläufer.

Bringhimup
2016-09-09, 21:23:53
Man merkt leider deutlich, dass Bremen am ersten Spieltag noch kein echter Prüfstein war. Schalke macht das heute zum einen deutlich besser, Bayern aber leider auch deutlich schwächer. Da sind wenig wirklich gute Einfälle zu sehen oder auch nur zu erahnen. Man tut sich schwer, überhaupt aussichtsreich in Strafraumnähe zu kommen, weil Schalke gut presst und selbst immer Gefahr ausstrahlt. Lewandowski nur einmal wirklich frei und da leider ohne Glück. Das war schon eine extrem gute Chance. Bayern zwar gefühlt überlegen aber das wirkt wieder mehr wie bei Pep spät in der Rückrunde.

Sanchez bisher leider keine Verstärkung. Da gab es ein paar sehr unglücklich aussehende Aktionen. Mal sehen, ob er sich deutlich steigern kann.

Triniter
2016-09-09, 21:24:26
Mal ernsthaft, wo sind jetzt alle die meinen Bayern sei jetzt entfesselt und was weiß ich nicht alles...
Die ganze Passsicherheit beim Teufel. Insgesamt hab ich seit Jahren keinen so fahrigen FC Bayern mehr gesehen. So wird das nichts mit großen Ansprüchen sondern eher was mit kleinen Brötchen.

Everdying
2016-09-09, 21:37:19
Mal ernsthaft, wo sind jetzt alle die meinen Bayern sei jetzt entfesselt und was weiß ich nicht alles...
Die ganze Passsicherheit beim Teufel. Insgesamt hab ich seit Jahren keinen so fahrigen FC Bayern mehr gesehen. So wird das nichts mit großen Ansprüchen sondern eher was mit kleinen Brötchen.

Die ersten 45 Minuten in der Saison, in denen die Bayern ihre Gegner nicht komplett dominieren und dann wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt :rolleyes:

Klar, die Bayern heute mit einigen individuellen Fehlern, die den Schalkern natürlich in die Hände spielen... aber die Schalker machen das heute auch sehr gut, erzwingen Fehler und stehen defensiv gut.

Jetzt erstmal die 2. HZ abwarten.

Oid
2016-09-09, 21:41:05

Da die Meisterschaft seit dem vergangenen Spieltag durch ist, kann man es jetzt ja auch mal ruhiger angehen lassen.

:facepalm:

GBWolf
2016-09-09, 21:46:07
Bayern muss die Form wie jede Mannschaft erst finden. Der Spielverlauf ist nicht ungewöhnlich. Ein Sanchez muss sich in der Buli bspw auch erstmal zurechtfinden.

Triniter
2016-09-09, 21:56:10
Die zweite Halbzeit ist bisher keinen deut besser.

maximus_hertus
2016-09-09, 21:57:23
Die zweite Halbzeit ist bisher keinen deut besser.

Fazit: So spielt nur ein Abstiegskandidat :D

Spass beiseite, S04 macht das durchaus gut und das 6:0 ist nun mal keine Referenz a la so wird das immer laufen.

Triniter
2016-09-09, 22:01:52
Klar machen die Schalker das gut. Aber bei Bayern geht auch nichts zusammen. Wie gesagt, keine Präsenz im Mittelfeld, schlechte Pässe und auch gefühlt keine Anpassungen von außen

Bringhimup
2016-09-09, 22:12:48
Yes! LEWA!!!! FUCK!

Triniter
2016-09-09, 22:13:01
Wenigstens der Robert haut ihn rein

Vento
2016-09-09, 22:13:25
"Mr. Chancentod" kann es ja doch. :massa:

maximus_hertus
2016-09-09, 22:14:44
Jetzt bitte noch ein 0:2 nachlegen, dann stimmt mein Tipp @ Kicktipp :)

Bringhimup
2016-09-09, 22:16:51
Und zeigt auch mal wieder, dass Martinez doch ein bisschen verschwendet ist als IV. Der hat es schon drauf.

Vento
2016-09-09, 22:20:21
Da isser wieder, der Chancentod. :freak:

Bringhimup
2016-09-09, 22:22:05
Da isser wieder, der Chancentod. :freak:

Solange er das Siegtor schießt, kann er im gleichen Spiel so viele Chancen vergeben, wie er will. ;D:freak:;D

Vento
2016-09-09, 22:23:07
Jetzt bitte noch ein 0:2 nachlegen, dann stimmt mein Tipp @ Kicktipp :)

Gz! :D

Triniter
2016-09-09, 22:23:23
Der Kimmich wird ein richtig großer!

Bringhimup
2016-09-09, 22:24:20
Endlich mal wieder ein richtig guter Konter!

maximus_hertus
2016-09-09, 22:25:24
Hell Yeah, Volltreffer :D So kann es weiter gehen :)

feflo
2016-09-09, 22:28:57
Kein Toller Auftritt der Bayern heute. Schalke aus meiner Sicht über die meisten Strecken besser und sie waren auch näher am Sieg oder ersten Tor. Sie hätten es auf jeden Fall verdient zu gewinnen. Am Ende Bayern abet abgewixter und mit dem unbedingten Willen. Deshalb gehts auch inordnung.

An Ende heißt es ja immer das man auch solche Spiele gewinnen muss. Gerade wenns mal nicht so läuft. Am Ende stark gemacht.

Matrix316
2016-09-09, 22:29:13
Die Frage ist ja immer noch, wie kann man das nicht reinmachen Herr Lewandowski. ;) Ich dachte ja, das wird ein 0:0, aber am Ende war man doch drückend überlegen.

Everdying
2016-09-09, 22:29:30
Tjo und auf einmal stehts 0:2 nach einem schweren Spiel. Am Anfang der Saison gegen starke Schalke kann man mit so einem Ergebnis denke ich zufrieden sein ;)

Vento
2016-09-09, 22:29:31
Endlich mal wieder ein richtig guter Konter!

Das neue vertikale Spiel unter Carlito. :D
Bleibe trotzdem dabei, den Punkteschnitt eines Guardiola wird man in der Liga nicht mehr erreichen.

Bitter für Schalke, haben extrem viel investiert und waren lange Zeit gleichwertig.
Letzten 20 Minuten ist ihnen die Luft ausgegangen, b.z.w. hat nicht mehr für dieses Pressing und diese Intensität gereicht.
Deshalb der Sieg am Ende nicht ganz unverdient, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Bringhimup
2016-09-09, 22:30:11

Und das ist eben ganz oft der Unterschied zwischen Bayern und dem Rest der Liga. Selbst wenn es mal gar nicht gut läuft (und heute lief es 70-75 Minuten wirklich nicht besonders gut), am Ende gewinnen sie eben doch fast immer. Und mal wieder zu Null. Und da waren eben doch noch 2-3 Chancen, die am Ende auch noch zu noch mehr Toren hätten führen können.

Und nach Länderspiel Pausen tat sich Bayern in den letzten Jahren durchaus häufiger sehr schwer. Das ist nicht mal was neues.

maximus_hertus
2016-09-09, 22:30:27
Der Klassiker :D

https://koenich.files.wordpress.com/2010/11/pic26500.jpg

Vento
2016-09-09, 22:31:47

Der Klassiker wäre jetzt eigentlich eine Trainerdiskussion anzuzetteln auf Schalke. :D

Bringhimup
2016-09-09, 22:33:13
Der Klassiker wäre jetzt eigentlich eine Trainerdiskussion anzuzetteln auf Schalke. :D

Wäre doch auch erst ich glaube der 8 Trainer in 4 Jahren. Armin Veh ist doch frei, oder?;D

Triniter
2016-09-09, 22:34:08

Die kommt schneller als es den neuen Köpfen auf Schalke lieb ist. Schalke bleibt einfach Schalke, auch wenn sie das Potential jedes Jahr haben mal den großen Wurf zu landen

gruntzmaker
2016-09-09, 22:36:09

https://koenich.files.wordpress.com/2010/11/pic26500.jpg

Ich halte mich mit dem Spott noch bis nach dem morgigen Spiel zurück.
Da fürchte ich einfach das Karma...

Schalke stark, aber Bayern macht das eben im Stile eines Spitzenteams, wenige Chancen und trotzdem zwei Tore.

War wahrscheinlich eher das Spitzenspiel als das morgen.

jay.gee
2016-09-09, 22:38:54
Verdienter Sieg in einem imho tollen Fussballspiel. Schalke hat lange Zeit gut mitgehalten und war zumindest physisch bis zur ~60 Minute sogar das stärkere Team - siehe auch die Zweikampfbilanz. Bis dato habe ich selten ein Münchener Spiel gesehen, das so zerfahren wirkte. Und auch lange kein Münchener Spiel mehr mit so vielen Fehlpässen gesehen.

Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, weil Schalke das einfach auch sehr gut gemacht hat. Gegen die werden sich auch noch andere Mannschaften sehr schwer tun. Löblich auch, dass die Münchener während des Spiels dann trotzdem ruhig geblieben sind und die nötigen Stellschrauben gefunden haben. Besonders Costa und Kimmich haben nochmal richtig Dampf gemacht, Schalke hatte zum Schluss kaum noch Entlastung.

Bester Spieler auf dem Platz war für mich heute Martinez - was für ein genialer Flemmer. :massa: Sanches hat ein wenig unglücklich gespielt, war für mich einer der Unsicherheitsfaktoren, obwohl er auch viele starke Szenen hatte. Aber nun gut, der Junge ist gerade 19 geworden.

Ps: Und dann war da noch Kimmich. ;) Mal eherlich, muss man den Jungen nicht irgendwie mögen? Mit was für einer Eleganz der den Ball behandelt, der Blick fürs Spiel, die physische Power und die genialen Laufwege. Und am aller wichtigsten: "Er nutzt immer wieder die Chancen, die er bekommt". Hat sich prächtig entwickelt. :)

maximus_hertus
2016-09-09, 22:40:18
Ich halte mich mit dem Spott noch bis nach dem morgigen Spiel zurück.
Da fürchte ich einfach das Karma...

Schalke stark, aber Bayern macht das eben im Stile eines Spitzenteams, wenige Chancen und trotzdem zwei Tore.

War wahrscheinlich eher das Spitzenspiel als das morgen.

Von dir gibt es keinen klaren Tipp, dass der BVB eh verlieren wird / verloren hat? Oha, jetzt mache ich mir doch noch Gedanken ;)

Nach der Hinrunde 14/15 und der dennoch "sauberen" Weiterarbeit muss man sich keine Sorgen machen, eine Niederlage ist kein Beinbruch.

Dykstra
2016-09-09, 23:18:32

Solche Spiele gabs übrigens auch unter Pep. Das 0:0 gegen Leverkusen letzte Saison sei dabei mal angemerkt. Also immer schön flach durch die Hose atmen... :rolleyes:

Vento
2016-09-09, 23:20:52
Bester Spieler auf dem Platz war für mich heute Martinez - was für ein genialer Flemmer. :massa:

Jo, Javi war heute ganz klar unser bester Mann. :)
Thiago hat mir ansonsten noch sehr gut gefallen, auch wenn er 1-2 kritische Ballverluste hatte, allerdings korrelierten diese Momente mit schlechten Anspielen auf ihn.
Nach der Alonso Auswechslung hat er unserem Spiel deutlich an Sicherheit und Struktur gegeben.
Vidal ist eh immer eine Augenweide, Kampfschwein und Rastelli in einer Person, absolut typische Vidal Aktion, die das zweite Tor eingeleitet hat.

https://streamable.com/ew2a

gruntzmaker
2016-09-09, 23:26:34
Von dir gibt es keinen klaren Tipp, dass der BVB eh verlieren wird / verloren hat? Oha, jetzt mache ich mir doch noch Gedanken ;)

Nach der Hinrunde 14/15 und der dennoch "sauberen" Weiterarbeit muss man sich keine Sorgen machen, eine Niederlage ist kein Beinbruch.

Leipzig ist ziemlich stark einzuschätzen, läuferisch ist das mit den Mainzern und den Hoffenheimern sicher das fleißigste Team.

Also ein klares Gefühl für eine Niederlage habe ich zwar nicht, aber einen glasklaren Sieg sehe ich auch nicht kommen.

Es wird zäh, verdammt physisch ins Eingemachte gehen und sehr viel wird von der Einstellung von unseren Kämpfern wie Rode, Schmelzer, Sokratis abhängig sein.

Wir haben aber jetzt nunmal einen Rode im Mittelfeld, morgen wird man imho sehen, dass er richtig wertvoll für uns ist.

jay.gee
2016-09-10, 10:07:00
Solche Spiele gabs übrigens auch unter Pep. Das 0:0 gegen Leverkusen letzte Saison sei dabei mal angemerkt. Also immer schön flach durch die Hose atmen... :rolleyes:

Augsburg und so weiter - da gab es noch viel mehr zähe Spiele die man nennen könnte. Für mich ist diese ganze Schwarz-weiss-Malerei auch gar nicht immer nachvollziehbar. Auch die Erwartungshaltung, jeden Gegner immer in Grund und Boden zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was mir Gestern wirklich überhaupt nicht gefallen hat, waren die vielen unnötigen Fehlpässe.

Ansonsten betrachte ich es als sehr grosse Qualität, dass das Team auch die zähen Spiele fast immer für sich entscheidet. Schalke hat Gestern Abend gezeigt, das sie einen richtig guten Kader haben. Jetzt ist der Start zwar nicht geglückt und es wird immer wieder mal Rückschläge geben, aber gegen die Schalker von Gestern Abend hätte ich gerne mal andere Bundesligisten gesehen, die nicht eine solche individuelle Klasse im Kader haben. Und mal Hand aufs Herz, auch wenn Schalke Gestern 60 Minuten gut mitgehalten hat, hätten sie sich nicht beschweren dürfen, wenn so ein Spiel 1:4 oder so ähnlich ausgegangen wäre. Alleine Lewa hätte Gestern in der Torschützenliste auf Wochen davonziehen können.

Ps: Länderspielwoche ahoi....

Jo, Javi war heute ganz klar unser bester Mann. :)
Thiago hat mir ansonsten noch sehr gut gefallen, auch wenn er 1-2 kritische Ballverluste hatte, allerdings korrelierten diese Momente mit schlechten Anspielen auf ihn.
Nach der Alonso Auswechslung hat er unserem Spiel deutlich an Sicherheit und Struktur gegeben.
Vidal ist eh immer eine Augenweide, Kampfschwein und Rastelli in einer Person, absolut typische Vidal Aktion, die das zweite Tor eingeleitet hat.

https://streamable.com/ew2a

Yo, ich wollte Thiago eigentlich erst nennen, weil er mir auch Gestern Abend wiederholt sehr gut gefallen hat. Das wäre Martinez aber nicht wirklich gerecht geworden, weil er einfach über den Dingen schwebte. :) Die Szene mit Vidal hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, wieder mal so eine typische Szene von ihm. (y) BtW bitte schau dir mal bei dem Konter den Laufweg von Kimmich an. (https://streamable.com/ew2a) =) :massa:

gruntzmaker
2016-09-10, 12:56:22
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sich die Bayern gegen die großen Teams schwerer tun. Aber man muss auch sehen, dass Schalke auf die Art und Weise gegen fast jede Mannschaft der Liga gestern gewonnen hätten.

Imho wird das Aufeinandertreffen zwischen Bayern und Leverkusen eine Standortbestimmung, die zwei besten Teams gegeneinander und dann kann man vielleicht eine erste genaue Einschätzung abgeben, wie stark die Mannschaften und die Liga wirklich ist.

Vento
2016-09-10, 14:50:23
War schon noch sehr viel Sand im Getriebe gestern, dabei geht es gar nicht um an die Wand spielen, sondern taktische Mängel die man so in den letzten Jahren eigentlich nicht gesehen hat.
Die Spielanalyse von miasanrot bringt es sehr gut auf den Punkt.
Positionsspiel war phasenweise gar nicht gut, speziell in der ersten Hälfte und extrem viele vertikale Pässe (wurden halt auch gestern viel mehr gespielt als unter Guardiola) wurden von den Schalkern abgefangen, da passte ebenfalls nicht sehr viel.
Gegen einen Gegner mit sehr viel besserem offensiven Potential wäre das gestern gnadenlos bestraft worden.

Auf den anderen Seite war die Vorbereitung halt sehr kurz für Bayern und Ancelotti, mit vielen EM-Spielern auch noch mit Sonderurlaub.
Dazu etliche Spieler mit Verletzungen, die die Vorbereitung gar nicht mitmachen konnten, wie Sanches z.B..
Neuer Trainer, neue Taktik, das wird etwas Zeit brauchen.
Der häufige Versuch immer direkt zu spielen, die vielen langen vertikalen Pässe, wovon etliche in der Vorwärtsbewegung abgefangen wurden, haben aber auch für ein spektakuläres Spiel gesorgt.
Wo unter Pep so viel Kontrolle drin war, dass es häufig langweilig und extrem einseitig war, war gestern viel mehr Tempo drin und viel mehr offener Schlagabtausch durch fehlende Ordnung und abgefangene Steilpässe.
Erst mit den Wechseln und abbauenden Schalkern so ab der 70., war das wieder ein sehr einseitiges und kontrolliertes Spiel.

http://miasanrot.de/analyse-fc-schalke-04-auswaerts/

Es war ein ungewohntes Bild in den ersten 60-70 Minuten. Die Münchner hatten über weite Strecken der Partie enorme Probleme die richtigen Räume zu besetzen. Das Positionsspiel mit optimaler Raumnutzung gehörte zum Markenzeichen der Guardiola-Ära. Das Spiel gegen robuste und gut vorbereitete Schalker legte offen, dass Ancelottis direkteres Spiel nicht automatisch funktioniert.

Mehrfach wogte das Spiel hin und her ohne, dass die Münchner Kontrolle über Ball und Spielgeschehen erlangten. Mehrfach fehlten dabei nach Balleroberung auch die Anspielstationen, weil die Mannschaft sich schlecht positionierte oder die Wege in den Rücken des Schalker Mittelfelds zu weit waren. Dabei entstanden merkwürdige 6-3-1 oder 2-3-3-2-Staffelungen, die eher zufällig wirkten. Fehlte dann die Ruhe, um drauf zu treten, nutzten das die Hausherren mehrfach, um vertikale Bälle abzufangen und Gegenangriffe einzuleiten. Gern auch im Rücken der weit aufgerückten Außenverteidiger.

Schalke schien genau darauf vorbereitet, denn immer wieder antizipierten Naldo, Höwedes und Co. Vertikalpässe der Münchner Hintermannschaft und rückten frühzeitig in den Passweg. Drei Schalker Chancen entstanden aus diesen Situationen. Unter anderem der Lattenschuss von Huntelaar. Neun abgefangene Bälle in der ersten Hälfte sind Beleg dafür. Am Ende waren es sogar 22. Erst in der 75. Minute mit Vidal und Kimmich an der Seite von 6er Thiago kam deutlich mehr Struktur herein.

gruntzmaker
2016-09-10, 15:20:47
Das Spiel der Bayern hat mich gestern Abend an besten Klopp'schen Fußball erinnert (Heynckes hat schließlich kopiert ;)).

Hektisch und dennoch präzise aber eben kein ruhiger Ballbesitz Fußball mehr. Pressing statt Spielmacher sozusagen...

Schalke hat es zudem, wie gesagt, sehr stark gemacht. Die Vertikalpässe abgefangen und umgeschaltet. Da muss ich sagen, wird auch das Derby kein Zuckerschlecken gegen die werden.

Matrix316
2016-09-10, 17:18:47
1:0 Darmstadt...eieiei...3:1 Freiburg... was ist denn hier los?! :ugly:

maximus_hertus
2016-09-10, 17:20:10
Was für ein Tor für Darmstadt, krasses Ding.

Bringhimup
2016-09-10, 17:22:19
Was für ein Tor für Darmstadt, krasses Ding.

Und Leverkusen dreht das Spiel leider auch noch. Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen.

Rockhount
2016-09-10, 17:22:37
Tja, so weiss jeder die Marschrichtung für die Saison, wenn es "für Darmstadt 2016/2017 nicht mal reicht"
Minimalziel Platz 15, Schalke war ein Ausrutscher

Quadral
2016-09-10, 17:22:55
Ja ganz toll. Diese scheiss Anti-Fußballer machen 90 Minuten nichts und dann fällt das Ding da ins Tor. Ich freu mich.

derpinguin
2016-09-10, 17:31:20
Ach komm, langsam eiert die Platte.

Rockhount
2016-09-10, 17:32:15
Reicht doch, alles richtig gemacht...

Dykstra
2016-09-10, 17:36:46
Selten so einen unverdienten Sieg wie den von Darmstadt gesehen. Nix fertig bekommen, keine Chance gehabt, nur mit Glück kein Gegentor bekommen und dann noch ein Tor geschossen, von dem nicht mal der Schütze weiß, wie es passiert ist.

derpinguin
2016-09-10, 17:45:15
Und Frankfurt hat nicht mal das hinbekommen.

Bringhimup
2016-09-10, 17:46:12
Selten so einen unverdienten Sieg wie den von Darmstadt gesehen. Nix fertig bekommen, keine Chance gehabt, nur mit Glück kein Gegentor bekommen und dann noch ein Tor geschossen, von dem nicht mal der Schütze weiß, wie es passiert ist.

Und am Ende steigen sie trotzdem ab.:cool:

Rockhount
2016-09-10, 18:48:45
Und Frankfurt hat nicht mal das hinbekommen.

Viel Spass mit Meiers Fussball, ab und an mal nen Dreier, wie heute, aber sonst viel Tristesse...so wie damals in Düsseldorf, aber naja. Immerhin nen Derbysieg hat er Euch gebracht...

€: übrigens mehr als lächerlich, wie Red Bull da auf Tradition macht...welcher Teil des 2009 gegründeten "Vereins" ist denn 60 Jahre alt? Oder feiert man dort die übernommene Spiellizenz?
€^2: nee, das Startrecht von Markranstadt ist auch max. Von 1990

Bringhimup
2016-09-10, 18:57:50
Boah, Dortmund und Leipzig mit vielen richtig üblen Fehlpässen. Das geht besser. :rolleyes:

maximus_hertus
2016-09-10, 19:10:55
Jau, schön ist anders. BVB mit vielen Fehlern und Leipzig will nicht so recht (das Spiel machen).

gruntzmaker
2016-09-10, 19:21:57
Das ist eben das, was Gegenpressing macht, das Spiel des Gegners zu zerstören. Das gelingt Leipzig leider ganz gut, was aber auch einfach daran liegt, dass man nicht cleverer spielt.

Man hat jedoch in den letzten Minuten gemerkt, dass die Kräfte nicht für 90 Minuten Brutalpressing reichen wird.

In der zweiten Hälfte wird es für uns einen Ticken leichter.

Weigl bislang ein Risikofaktor, Dembele rein, Castro nach hinten ziehen. Könnte helfen...

Vento
2016-09-10, 19:23:22
Bin mal gespannt ob Tuchel zur Halbzeit schon wechselt, Kandidaten gäbe es genug, allen voran Weigl.

USS-VOYAGER
2016-09-10, 20:11:50
oh man ey...

Vento
2016-09-10, 20:12:22
Alleinikov an die Latte. :freak:

gmb
2016-09-10, 20:18:11
Toooooooooooooorrrrrrrrrrr

Sehr schöne Kombination. Gar nicht mal unverdient.

gruntzmaker
2016-09-10, 20:18:35
Lehrstunde für Tuchel die Nächste...

Der_Korken
2016-09-10, 20:18:37
Gut, dann haben wir das mit der Meisterschaft dieses Jahr auch direkt geklärt ;D

M4xw0lf
2016-09-10, 20:18:52
Dortmund y u do dis?!

Vento
2016-09-10, 20:19:28
Jo, ist durchaus verdient.
Mit diesem Schotten, Burke haben sie sich mal wieder einen Rohdiamanten an Land gezogen.

Quadral
2016-09-10, 20:20:57
Auf Didis Millionen :ubeer:

Matrix316
2016-09-10, 20:22:56
Sehr interessantes Spiel und Ergebnis. :biggrin:

Rockhount
2016-09-10, 20:23:07
Alles was im Fussball falsch läuft...an einem Tag. Bitter bitter bitter...

M4xw0lf
2016-09-10, 20:25:09
Das kommt unerwartet.

Matrix316
2016-09-10, 20:30:06
Alles was im Fussball falsch läuft...an einem Tag. Bitter bitter bitter...
Bis auf das Spiel der Eintracht (mein Beileid ;)) sind die Ergebnisse IMO alle perfekt. :)

Bringhimup
2016-09-10, 20:31:09
Jo, war nicht wirklich unverdient. Dortmund war einfach einen Ticken zu doof heute. Schürrle hätte nach links abspielen müssen zu Auba und das Ergebnis wäre wohl genau andersrum ausgegangen. Weiß jetzt nur nich, ob ich mich über das Ergebnis freuen soll oder nicht.:confused:

Vento
2016-09-10, 20:41:21
Hab ich auch nicht verstanden von Schürrle, keine Ahnung ob es eventuell Abseits gewesen wäre, aber da standen zwei BVB Spieler frei zum einschieben, Auba + Mister X.
Wenn er in so einer Situation einen auf Alleinikov macht, dann muss der auch sitzen.
Immerhin Götze mit einem ordentlichen Spiel heute, aber man sieht das Tuchel noch viel Arbeit hat.
Guerrero wäre bei mit jedenfalls in der Startelf, Bartra, Rode, Weigl, Schmelzer heute mit gewaltig Luft nach oben.

gruntzmaker
2016-09-10, 20:45:19
Jo, war nicht wirklich unverdient. Dortmund war einfach einen Ticken zu doof heute. Schürrle hätte nach links abspielen müssen zu Auba und das Ergebnis wäre wohl genau andersrum ausgegangen. Weiß jetzt nur nich, ob ich mich über das Ergebnis freuen soll oder nicht.:confused:

Möglich, aber ich ärgere mich zB nicht mehr. Mit Bayern München konkurrieren wir nicht, schon gar nicht in der Form. Platz zwei wird noch schwer genug.

Bis Mittwoch hab ich vielleicht nochmal Lust mir das Champions League Spiel anzusehen. Momentan ist mir da eher die Lust vergangen... Man war einfach so dermaßen ungeschickt zum Teil.

jay.gee
2016-09-10, 20:59:19
Wie ich schon sagte, ich empfinde RB durchaus als echte Bereicherung für die Buli. Schon beim Einlauf war die Stimmung absolut Bundesliga-tauglich. Ich hatte die roten Bullen im Spiel sehr aggressiv und frech erwartet, wurde in meiner Erwartungshaltung allerdings trotzdem überrascht, dass sie selbst gegen den BvB überhaupt nicht von ihrer Philosophie abweichen. Hut ab.

"Der Sieg war gar nicht mal unverdient", dürfte wohl die häufigste Floskel sein, die man heute Abend zu lesen bekommt. Beide Teams haben sich fast das ganze Spiel über egalisiert. Und ich bin beruhigt, dass das Fehlpass-Festival der Bayern von Gestern Abend, heute nochmal überboten wurde. Was erlauben Weigl und Bartra - das war ja zum Teil abenteuerlich?!

Ps: Wie gut, dass Tuchel im Interview nach dem Spiel in seiner Enttäuschung sofort wieder nach einem angeblichen Handspiel in der Entstehung des Tors gesucht hat. (y)

gruntzmaker
2016-09-10, 21:15:57
Wie ich schon sagte, ich empfinde RB durchaus als echte Bereicherung für die Buli. Schon beim Einlauf war die Stimmung absolut Bundesliga-tauglich. Ich hatte die roten Bullen im Spiel sehr aggressiv und frech erwartet, wurde in meiner Erwartungshaltung allerdings trotzdem überrascht, dass sie selbst gegen den BvB überhaupt nicht von ihrer Philosophie abweichen. Hut ab.

"Der Sieg war gar nicht mal unverdient", dürfte wohl die häufigste Floskel sein, die man heute Abend zu lesen bekommt. Beide Teams haben sich fast das ganze Spiel über egalisiert. Und ich bin beruhigt, dass das Fehlpass-Festival der Bayern von Gestern Abend, heute nochmal überboten wurde. Was erlauben Weigl und Bartra - das war ja zum Teil abenteuerlich?!

Ps: Wie gut, dass Tuchel im Interview nach dem Spiel in seiner Enttäuschung sofort wieder nach einem angeblichen Handspiel in der Entstehung des Tors gesucht hat. (y)

Die Frage ist nur, ob Leipzig diesen Stil über eine ganze Saison bringen werden.
Das glaube ich halt nicht.

Tuchel muss nun die Jungs wieder zurechtrücken. Warschau dürfte sich vieles abschauen und dann sollte man sich nicht am Mittwoch gleich nochmal so abwatschen lassen.

Bartra war zwar schlecht, aber wir haben noch immer einen Ginter, der gerne spielen würde. Wäre heute auch nicht schlechter gewesen.

Platz vier wäre jetzt auch nicht mehr so schlecht... Leverkusen und Leipzig sind stärker.

Rockhount
2016-09-10, 21:18:18
Die Frage ist nur, ob Leipzig diesen Stil über eine ganze Saison bringen werden.

Tuchel muss nun die Jungs wieder zurechtrücken. Warschau dürfte sich vieles abschauen und dann sollte man sich nicht am Mittwoch gleich nochmal so abwatschen lassen.

Bartra war zwar schlecht, aber wir haben noch immer einen Ginter, der gerne spielen würde. Wäre heute auch nicht schlechter gewesen.

Platz vier wäre jetzt auch nicht mehr so schlecht... Leverkusen und Leipzig sind stärker.

So langsam wirds hier lächerlich....nach dem zweiten Spieltag schon gemutmaßte Endplatzierungen aufgrund von zwei Spielen zu beurteilen.

Vielleicht sind Hertha und Freiburg auch stärker, als der BVB, dann wäre der EL Platz doch auch voll ok, oder?

gruntzmaker
2016-09-10, 21:28:57
So langsam wirds hier lächerlich....nach dem zweiten Spieltag schon gemutmaßte Endplatzierungen aufgrund von zwei Spielen zu beurteilen.

Vielleicht sind Hertha und Freiburg auch stärker, als der BVB, dann wäre der EL Platz doch auch voll ok, oder?

Ein wenig erinnert mich die Saison schon an die letzte Klopp Saison. Da sah man auch nach vorne ziemlich ungefährlich aus.

Euro League? Du wirst lachen, aber das würde ich Stand heute unterschreiben. Alles darüber ist ein Kraftakt, den ich der Mannschaft eher nicht zutraue.

Momentan sehe ich Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig vor uns. Das Bild wird sich vielleicht noch ändern. Aber das heute und auch schon das Spiel gegen Mainz war schon krass unter dem Niveau der letzten Saison.

Rockhount
2016-09-10, 21:32:38
Wieviel Jahre guckst Du Fussball?

Nach solchen einschneidenden Veränderungen in der Mannschaft kann kein Mensch zum jetzigen Zeitpunkt eine eingespielte Mannschaft in Normalform erwarten

jay.gee
2016-09-10, 21:46:58

Das ist ein blutjunges Team, die zu einem grossen Teil aktuell alle ihre ersten Bundesliga-Spiele machen. Für mich steht ausser Frage, dass die sicher auch noch Lehrgeld zahlen werden. Im Gegenzug dürften die Jungs mit der zunehmenden Anzahl von Spielen aber auch ständig an Erfahrung gewinnen. Wäre RB in der Vorwärtsbewegung heute, wo sie sich häufig bei den Kontern Überzahlsituationen erspielen konnten, etwas kaltschnäuziger (erfahrener) gewesen, hätte das heute schon übel Backpfeifen für euch geben können.

RB hat keine Mehrfachbelastungen und hatte heute sogar noch richtig gute Qualität auf der Bank. Das 1:0 war heute eher sowas wie die symbolische Ankunft in der Buli, das sollte jetzt wirklich jeder verstanden haben. Die Marschrichtung ist klar definiert, die wollen in den nächsten Jahren nicht nur mitspielen - die werden auch die Spitzenplätze ins Visier nehmen. Andersherum sollte man es jetzt mit der Erwartungshaltung auch nicht übertreiben, weil sie natürlich in dem einen oder anderen Spiel mal an ihre Grenzen stossen werden. Aber wer die Kaderzusammenstellung so halbwegs auf dem Schirm hat und die Spieler kennt, wird diese Mannschaft aus sportlicher Sicht sicher auch mit viel Spannung verfolgen.

gruntzmaker
2016-09-10, 21:48:18
Wieviel Jahre guckst Du Fussball?

Nach solchen einschneidenden Veränderungen in der Mannschaft kann kein Mensch zum jetzigen Zeitpunkt eine eingespielte Mannschaft in Normalform erwarten

Du hast zwar recht, allerdings hat es heute an so vielen Dingen gefehlt, dass ich jetzt nicht wüsste, wie man damit weit kommen will.
Ähnlich sah das unter Klopp zum Schluss aus, immerhin sah es nicht nach Fußball a la Doll oder van Marwijk aus, aber das ist nicht Champions League reif.

Heute würde ich sagen, dass man besser Toprak hätte kaufen sollen. Jetzt ist es natürlich zu spät.

Bartra bis jetzt ein Fehlkauf:

Der Flop des Spiels: Marc Bartra.

Hatte die mit Abstand meisten Ballaktionen auf dem Platz, wusste mit der Aufgabe im Spielaufbau aber nur wenig anzufangen und konnte das Spiel nicht strukturieren oder nach vorne tragen.

Dazu mit Schwächen in der Defensive. Köpfte auch vor dem 0:1 den Ball unkontrolliert in die Mitte und ließ den Querpass passieren.

Quelle: spox Spieltagsanalyse

DEAF BOY
2016-09-10, 22:23:59
https://abload.de/img/wettenaukti.png

prinz_valium
2016-09-10, 22:30:21
https://abload.de/img/wettenaukti.png

gz. 2500 euro verschenkt

Oid
2016-09-11, 00:37:37
Euro League? Du wirst lachen, aber das würde ich Stand heute unterschreiben. Alles darüber ist ein Kraftakt, den ich der Mannschaft eher nicht zutraue.

Ich lache. Alles andere als die direkte Qualifikation für die CL wäre bei dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten eine herbe Enttäuschung.

maximus_hertus
2016-09-11, 01:07:32

Dann auch bitte konsequent sein und Tuchel ersetzen. Mit diesen Mitteln / Kader darf man die direkte CL-Quali nicht verpassen. Nein, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn ein EL Platz als Erfolg gewertet würde, müsste man die Verantwortlichen ersetzen.

Aber die Saison hat gerade angefangen und normalerweise hätte ich jetzt erwartet, dass du uns schon Richtung 2. Liga siehst. Von daher bist du optimistischer als "früher" (aber immer noch nicht realistisch).

Es gibt noch 30 + 2 Bonusspieltage, da gibt es noch 90 potentielle Punkte. Gladbach, Leverkusen und Schalke sind nicht wirklich gut gestartet und mussten auch schon Niederlagen einstecken.

Tidus
2016-09-11, 10:14:05
Bartra jetzt als Flop hinzustellen ist ja wohl lächerlich. Da hätte auch Hummels gestern Probleme gehabt. Bartra wurde immer sofort attackiert und vorne war zu wenig Bewegung.

Tuchel hat sich mal wieder vercoacht. Castro hat auf der Außenbahn begonnen... wtf?!
Rode hatte nen ganz schlechten Tag so wie Weigl. Die Wechsel kamen wieder mal viel zu spät.

Aber es ist ja mittlerweile bvb Tradition dass wir gegen plastikclubs scheiße spielen...

Vento
2016-09-11, 10:41:59
Letztendlich liegt so etwas immer am Kollektiv und natürlich am Gegner.
Wenn Räume nicht optimal besetzt werden, die Abstände, Abstimmung nicht optimal passt, dann sehen häufig insbesondere die Spieler, die für den Spielaufbau zuständig sind schlecht aus.
Mit einem so aggressiven Pressing, so wie es Leipzig aufzieht, ist es dann sehr viel schwieriger sein Spiel aufzuziehen.

Die Fans knüppeln dann halt gerne auf einzelne Spieler ein, ist ja bei schlechteren Bayern Spielen meistens auch so und auch diese schlechteren Bayern Spiele kommen fast immer dann zu Stande, wenn der Gegner ein erstklassiges Pressing aufzieht in Verbindung mit einer sehr guten Positionierung, womit die Passwege der Aufbauspieler zugestellt werden.

Dann hast du halt keine Zeit mehr, findest keine leichten Anspielstationen mehr, bist permanent unter Druck und dann kommen Fehlpässe, Ballverluste, u.s.w..
Um ein richtig gut ausgeführtes, aggressives Pressing inklusive Zustellung der wichtigsten Passwege zu handeln, müssen halt alle Spieler optimal mitarbeiten.
Die Abstände müssen passen, die Räume optimal besetzt sein, Positionierung muss bei allen Spielern sitzen, Bewegung ist essentiell, u.v.m.
Bartra, Weigl, Rode sahen gestern zwar besonders schlecht aus dabei, aber im Grunde genommen hat es kollektiv über weite Strecken nicht gepasst.

Bei uns sind dann in der Regel auch Alonso, Thiago gerne die Prügelknaben gewesen, speziell wenn man Alonso stark presst und ihm die Passwege zustellt.
Ursache sind aber eigentlich fast immer Fehler im Kollektiv, schlechte Positionierung, Raumaufteilung, Abstände passen nicht, zu wenig Bewegung, u.s.w..
Das ist ja auch eigentlich der Ansatz eines Guardiola, der Bereich den er taktisch als Gegenmittel perfektioniert hat.
Perfektes Positionsspiel, immer mehrere Anspielstationen die sich anbieten und durch Bewegung in ihren Räumen optimal zum ballführenden Spieler positionieren, so das der immer mehrere Möglichkeiten für den Pass hat und das gegnerische Pressing so weitestgehend ausgehebelt werden kann.
Dafür brauchst du dann natürlich Spieler mit enormer Pass- und Ballsicherheit und der nötigen Spielintelligenz, dem intuitiven Verständnis dafür sich optimal in den jeweiligen Räumen zu positionieren.

Bei so einem guten gegnerischen Pressing wäre es halt sinnvoll gewesen sehr viel häufiger mit hohen Bällen die erste Pressinglinie von Leipzig zu überspielen, so wie es Pep gerne gegen euch gemacht hat, oder wie es Bayern auch gegen Schalke häufig gezwungenermaßen eingestreut hat, wo bei uns auch das Positionsspiel nicht gut war, speziell Sanches als Neuling war damit überfordert und stand häufig nicht passend.
War allerdings nicht nur er, nur war es bei ihm am auffälligsten.
Aber das sind dann Dinge die vom Trainer kommen müssen und du brauchst passende Spieler vorne dafür, die die Bälle festmachen können und ablegen können und die sehe ich nicht wirklich in Auba, Schürrle, Götze.
Manchmal ist es dann besser nicht krampfhaft den Weg über Ballbesitz und Spielaufbau von hinten heraus zu suchen, lieber dann mehr hohe Bälle um die erste Pressinglinie ins Leere laufen zu lassen und selbst wenn man dabei Ballverluste produziert, die dann in weniger kritischen Bereichen sind, selber aufs direktes, aggressives Gegenpressing setzen.
Das sind aber Anweisungen, Umstellungen, die vom Trainer kommen müssen und die gestern so nicht kamen.

Das perfekte Gegenbeispiel zum exzellenten Pressing der Dosen, oder auch von Schalke am Freitag, wäre dann so etwas wie Bremen.
Kein vernünftiges Pressing, keine Intensität, viel zu große Abstände zu den Gegenspielern, miserable Positionierung, kaum Ansätze um Passwege zuzustellen, kein Druck auf den ballführenden Spieler, u.v.m., Ergebnis bekannt.
Ein Gegner mit so gut strukturiertem Pressing wie die Dosen, teilweise auch bei Schalke über 60 Minuten, ist eben kein Zuckerschlecken und kann dir das Leben enorm schwer machen, im Gegensatz zu dem was Bremen gespielt hat.

Kira
2016-09-11, 11:43:41
Genau so ist es.

Was ich aber (wie Tidus) nicht verstehe: Wieso spielt Castro auf den Außenpositionen? Er hat letztes Jahr schon mal außen gespielt und gefloppt. Seine Position ist ganz klar zentral. Wir haben doch so viele Spieler wie nie für die Außen: Dembele, Mor (die ich beide früher gesehen hätte). Als Dembele rein kam, war sofort wieder seine Leichtigkeit zu sehen. 1-2 Spieler vor ihm? Kein Problem. Mor hätte es vermutlich auch mal gegen 3 versucht. Pulisic? Auch nicht versucht.

Der von Gruntz vorher angekündigte Rode, der hätte gestern brillieren sollen, war gestern mit der schlechteste. Hätte ich direkt rausgenommen, Castro auf seine Position. Schmelzer auch schlecht. Wieso hat man hier einen Europameister auf der Bank sitzen lassen, der deutlich besser ist? Total vercoacht und auch spielerisch haben einige Leistung nicht gebracht.

Trotz allem: Der Gegner hat seine Aufgabe sehr gut und wenn sie weiter so spielen, werden sie sicher einstellig landen (mit bisschen Glück EL).

Quadral
2016-09-11, 12:02:10
Was ist das denn für ne Red Bull Veranstaltung heute im DoPa? Jetzt haben sie schon Red Bull Eishockeyspieler ausgegraben.

gruntzmaker
2016-09-11, 12:15:34
Genau so ist es.

Was ich aber (wie Tidus) nicht verstehe: Wieso spielt Castro auf den Außenpositionen? Er hat letztes Jahr schon mal außen gespielt und gefloppt. Seine Position ist ganz klar zentral. Wir haben doch so viele Spieler wie nie für die Außen: Dembele, Mor (die ich beide früher gesehen hätte). Als Dembele rein kam, war sofort wieder seine Leichtigkeit zu sehen. 1-2 Spieler vor ihm? Kein Problem. Mor hätte es vermutlich auch mal gegen 3 versucht. Pulisic? Auch nicht versucht.

Der von Gruntz vorher angekündigte Rode, der hätte gestern brillieren sollen, war gestern mit der schlechteste. Hätte ich direkt rausgenommen, Castro auf seine Position. Schmelzer auch schlecht. Wieso hat man hier einen Europameister auf der Bank sitzen lassen, der deutlich besser ist? Total vercoacht und auch spielerisch haben einige Leistung nicht gebracht.

Trotz allem: Der Gegner hat seine Aufgabe sehr gut und wenn sie weiter so spielen, werden sie sicher einstellig landen (mit bisschen Glück EL).

Rode war völlig überfordert, um nicht zu sagen überflüssig gewesen. Also das muss man schon sagen, Sahin spielt in aller Regel deutlich stärker. Dann die Sache mit Castros Position... Weigl hätte man stärker aus dem Pressing ziehen müssen usw. , vor allem Tuchel hat gestern das Spiel verloren. Sämtliche Spieler, die nicht gespielt haben hingegen werden sich fragen, ob der Trainer überhaupt in der Lage ist, sie richtig einzuordnen.

Was denkt sich ein Ginter, wenn er zusehen muss, wie andere Spieler bevorzugt werden, die nichts auf dem Platz leisten?

Nichtsdestotrotz... Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, aber am Mittwoch sollten ein paar der Spieler sich das Geschehen besser von der Bank aus ansehen. Bartra, Rode, Schmelzer kann man für Darmstadt schonen.

Tidus
2016-09-11, 12:18:36
Rode war völlig überfordert, um nicht zu sagen überflüssig gewesen. Also das muss man schon sagen, Sahin spielt in aller Regel deutlich stärker. Dann die Sache mit Castros Position... Weigl hätte man stärker aus dem Pressing ziehen müssen usw. , vor allem Tuchel hat gestern das Spiel verloren. Sämtliche Spieler, die nicht gespielt haben hingegen werden sich fragen, ob der Trainer überhaupt in der Lage ist, sie richtig einzuordnen.

Was denkt sich ein Ginter, wenn er zusehen muss, wie andere Spieler bevorzugt werden, die nichts auf dem Platz leisten?

Nichtsdestotrotz... Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, aber am Mittwoch sollten ein paar der Spieler sich das Geschehen besser von der Bank aus ansehen. Bartra, Rode, Schmelzer kann man für Darmstadt schonen.
Meine Fresse, jetzt lass mal den Bartra in Ruhe. Nach dem ersten Spiel wurde er noch von allen abgefeiert.

Wie ich schon sagte: Bei der geringen Bewegung vorne und dem direkten Pressing speziell auf ihn (Papa wurd z.B. gar nicht gepresst), da hätte ein Hummels auch nicht besser ausgesehen.

Gangus
2016-09-11, 12:22:10
Wie sieht das eigentlich bei Reus aus?! Der ist sicher noch 2-3 Monate weg, so wie sich das mit dem stark eingeschränkten Training liest.

Dykstra
2016-09-11, 12:24:23
Endlich ist der alte gruntzmaker wieder da. Dachte vor Saisonbeginn schon, der hätte ne Überdosis Optimismus abbekommen und das nicht so gut vertragen. Jetzt ist aber alles wieder beim alten. 😀

Oid
2016-09-11, 12:40:57
Bei Schalke wird schon wieder die Mentalität in einem großen Spiel gelobt. Und in den typischen Bundesliga-Alltags-Spielen wird es damit wieder nicht weit her sein. Same procedure as every year.

jay.gee
2016-09-11, 12:44:10
Wie ich schon sagte: Bei der geringen Bewegung vorne und dem direkten Pressing speziell auf ihn (Papa wurd z.B. gar nicht gepresst), da hätte ein Hummels auch nicht besser ausgesehen.

Hummels hat ja auch immer mal ein paar Böcke drin. Trotzdem glaube ich, dass ein Hummels da Gestern deutlich besser ausgesehen hätte, weil er einfach ganz andere Qualitäten als ein Bartra hat. Besonders was die Ruhe bei der Spieleröffnung angeht, hat man halt Gestern gesehen, dass man einen Hummels halt nicht so ganz ohne weiteres aus dem Stand 1:1 ersetzen kann.

Ähnlich wie bei Weigl waren viele Pässe von Bartra viel zu hektisch und auch ungenau gespielt, man hatte das Gefühl, dass die Buli noch ein wenig zu schnell für ihn ist. Allerdings sollte man das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren. Es war doch abzusehen, dass ein Bartra sich erst mal ein klimatisieren muss, das dauert halt seine Zeit. Ich teile allerdings die Meinung, dass ein Toprak dem BvB Gestern Abend besser gestanden hätte, als ihm das viele Beobachter zugestehen wollen.

EDIT/
Es ist im übrigen nicht ganz richtig, dass RB schon die Verteidiger gepresst hat. Es war sehr gut zu sehen, dass die Leipziger in der Regel zuerst die Weigl-Reihe davor gepresst hat.

Vento
2016-09-11, 12:47:08
Bei Schalke wird schon wieder die Mentalität in einem großen Spiel gelobt. Und in den typischen Bundesliga-Alltags-Spielen wird es damit wieder nicht weit her sein. Same procedure as every year.

Geht sicher nicht von heute auf morgen, aber an der Stellschraube werden die neuen Verantwortlichen ganz sicher drehen.
Die Voraussetzungen sind geschaffen, den Konkurrenzkampf im Kader hat man deutlich erhöht durch Zukäufe.
Gerade Faktoren wie Einsatzbereitschaft, Mentalität, Laufbereitschaft, taktische Disziplin, Pressing, e.t.c. stehen für den Stil von Weinzierl und Heidel wird dort ebenfalls die Daumenschrauben anlegen.
Wer da im Kader nicht liefert in diesen Bereichen, wird in Zukunft auf der Tribüne sitzen.
Schalke hat einige sehr gute Einkäufe gemacht, da rechne ich schon mit einem neuen Wind, auch wenn das alles etwas dauern wird.

gruntzmaker
2016-09-11, 13:03:35
Endlich ist der alte gruntzmaker wieder da. Dachte vor Saisonbeginn schon, der hätte ne Überdosis Optimismus abbekommen und das nicht so gut vertragen. Jetzt ist aber alles wieder beim alten. 😀

Keiner ausser Götze hat imho gestern Abend Anlass zum Optimismus geboten.

Aber ich lasse die weitere Kritik an der Mannschaft besser stecken. Nutzt nichts und bringt nur die Leute hier in Rage.

Das Spiel gegen Warschau ist ja die erste Gelegenheit dafür, es besser zu machen. Eigentlich ein typischer Aufbaugegner im Übrigen, weit weg von der Form, die sie zum polnischen Meister machten.

jay.gee
2016-09-11, 13:12:55
Schalke hat einige sehr gute Einkäufe gemacht, da rechne ich schon mit einem neuen Wind, auch wenn das alles etwas dauern wird.

Vor allem glaube ich, dass die Führung in Gelsenkirchen zukünftig weniger Einfluss auf die sportliche Ebene nehmen wird. Ohne solche Zusagen wäre ein Christian Heidel imho auch überhaupt nicht gekommen. Kann sein, dass ich mich täusche, aber dieses mal sieht es auf Schalke wirklich so aus, als wenn man mal einen Neuanfang gestartet hat, um mal etwas anderes zu probieren. Der einzige Weg, der wirklich zum Erfolg führen kann, ist ruhige Kontinuität und Geduld. Das kriegen die mittelfristig auch hin, wenn man Heidel und Co mal in Ruhe arbeiten lässt.

Tidus
2016-09-11, 14:23:03
Hummels hat ja auch immer mal ein paar Böcke drin. Trotzdem glaube ich, dass ein Hummels da Gestern deutlich besser ausgesehen hätte, weil er einfach ganz andere Qualitäten als ein Bartra hat. Besonders was die Ruhe bei der Spieleröffnung angeht, hat man halt Gestern gesehen, dass man einen Hummels halt nicht so ganz ohne weiteres aus dem Stand 1:1 ersetzen kann.

Ähnlich wie bei Weigl waren viele Pässe von Bartra viel zu hektisch und auch ungenau gespielt, man hatte das Gefühl, dass die Buli noch ein wenig zu schnell für ihn ist. Allerdings sollte man das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren. Es war doch abzusehen, dass ein Bartra sich erst mal ein klimatisieren muss, das dauert halt seine Zeit. Ich teile allerdings die Meinung, dass ein Toprak dem BvB Gestern Abend besser gestanden hätte, als ihm das viele Beobachter zugestehen wollen.

EDIT/
Es ist im übrigen nicht ganz richtig, dass RB schon die Verteidiger gepresst hat. Es war sehr gut zu sehen, dass die Leipziger in der Regel zuerst die Weigl-Reihe davor gepresst hat.
Zumindest bei uns hatte Hummels immer enorme Probleme, wenn er direkt angegriffen wurde. Glaube nicht, dass sich das jetzt geändert hat.

Dennoch ist klar, dass Hummels insgesamt stärker ist als Bartra, das sehe ich ja genauso.

Ingesamt habe ich sowieso mit einem holprigen Start gerechnet, die Mannschaft muss sich noch finden und das wird auch noch dauern... gestern jedoch hat Tuchel für mich das Spiel verloren... und Schürrle hätte bei seinem Lattenschuss gerne querlegen dürfen, dann hätte Auba nur noch einschieben müssen...

Das Schlimmste ist für mich, dass der Sieg für Leipzig nicht mal unverdient ist, weil Dortmund einfach nur scheiße war. :usad:

Zu deinem Edit: Doch, RB ist immer SOFORT auf Bartra gegangen, wenn er den Ball hatte, Sokratis haben sie in Ruhe gelassen.

maximus_hertus
2016-09-11, 14:43:43
Das Spiel gegen Warschau ist ja die erste Gelegenheit dafür, es besser zu machen. Eigentlich ein typischer Aufbaugegner im Übrigen, weit weg von der Form, die sie zum polnischen Meister machten.

CL = Aufbaugegner? Echt jetzt? Klar, Warschau ist nicht Real und Co., aber CL ist CL. In der CL gibt es keinen Aufbaugegner, nicht für den BVB.

Ansonsten einfach mal abwarten. Es war gerade mal der 2. Spieltag und speziell der BVB wird noch ein wenig Zeit benötigen, bis viele Automatismen wieder so funktionieren wie in der letzten Saison. Abgesehen von München wird jeder andere Verein hier und da Punkte liegen lassen, also keine Panik schieben ;)

thomasius
2016-09-11, 15:13:04
Dynamo liegt in der 80. 2:0 vorne in Hannover und 1 Mann mehr jetzt.
OLE OLE Was für ein Start in die Saison....

gruntzmaker
2016-09-11, 15:20:52
CL = Aufbaugegner? Echt jetzt? Klar, Warschau ist nicht Real und Co., aber CL ist CL. In der CL gibt es keinen Aufbaugegner, nicht für den BVB.

Ansonsten einfach mal abwarten. Es war gerade mal der 2. Spieltag und speziell der BVB wird noch ein wenig Zeit benötigen, bis viele Automatismen wieder so funktionieren wie in der letzten Saison. Abgesehen von München wird jeder andere Verein hier und da Punkte liegen lassen, also keine Panik schieben ;)

Die Konkurrenz lässt uns tatsächlich auch noch ein bisschen Zeit. Vor allem die Niederlage von Gladbach und Leverkusen kamen jetzt nicht direkt ungünstig.

Aber ja Warschau ist imho tatsächlich im Vergleich zur Bundesliga, Gegnern wie Leipzig und Darmstadt, ein eher schwächerer Gegner.

Das bedeutet auch Druck für den BVB, denn eine Niederlage wäre schon ziemlich schlecht für das eigene Selbstvertrauen.
Umgekehrt heißt ein Sieg eben auch nicht, dass schon alle Probleme ausgestanden sind.

@Thomasius: freut mich, Dresden soll aufsteigen und Leipzig eine heiße Schlacht um den Standort Ost bereiten. Das würde den Fußball stark bereichern.

jay.gee
2016-09-11, 15:47:30
Zu deinem Edit: Doch, RB ist immer SOFORT auf Bartra gegangen, wenn er den Ball hatte, Sokratis haben sie in Ruhe gelassen.

Yo, Du hast Recht, der Poulsen hat den Bartra ganz schön beackert.

Ps: Boateng und Robben wieder im Teamtraining! :) Coman absolviert schon wieder ganze Einheiten. Läuft....

_flx
2016-09-11, 17:02:37
Den kann man so ruhig mal machen ;D

gruntzmaker
2016-09-11, 18:01:17
Die Mainzer sind gut drauf und schaffen einen hauchdünnen Vorsprung mit 3:0 nach 30 Minuten ;).

piefke
2016-09-11, 19:00:41
Was geht da ab... ;D

Anadur
2016-09-12, 14:29:16
Was ist da eigentlich in Stuttgart los?

Muselbert
2016-09-12, 19:09:02
Was ist da eigentlich in Stuttgart los?

Ganz einfach: Man nehme die schlechteste Abwehr der Bundesliga, gebe zwei Innenverteidiger und zwei defensive Stamm-Mittelfeldspieler ab, fülle das ganze mit aus der dritten Liga abgestiegen Spieler der zweiten Mannschaft aus und kaufe erst zum Transferschluss nen neuen Innenverteidiger und zwei (Flügel-)Stürmer mit Potential. Gepaart mit einem sturen Trainer, der am liebsten nur eine Lieblinge von ehemaligen Vereinen mit 0 Perspektive aufgekauft hätte und der Meinung ist, dass Neuzugänge mindestens 6-8 Wochen brauchen um integriert genug für die erste Elf zu sein kommt genau das raus was in Stuttgart grade passiert. Man spielt ja lieber mit 3-4 Außenverteidigern auf dem Platz und wundert sich, dass der letztjährige Zweitliga-Torschützenkönig Terodde in der Luft hängt...

piefke
2016-09-12, 19:23:14
Und Ibisevic kriegt immer noch die Hälfte des Gehalts überwiesen. (http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/verzichtet-ibisevic-fuer-hertha-auf-millionen) :ulol:

gruntzmaker
2016-09-12, 19:38:34
Ganz einfach: Man nehme die schlechteste Abwehr der Bundesliga, gebe zwei Innenverteidiger und zwei defensive Stamm-Mittelfeldspieler ab, fülle das ganze mit aus der dritten Liga abgestiegen Spieler der zweiten Mannschaft aus und kaufe erst zum Transferschluss nen neuen Innenverteidiger und zwei (Flügel-)Stürmer mit Potential. Gepaart mit einem sturen Trainer, der am liebsten nur eine Lieblinge von ehemaligen Vereinen mit 0 Perspektive aufgekauft hätte und der Meinung ist, dass Neuzugänge mindestens 6-8 Wochen brauchen um integriert genug für die erste Elf zu sein kommt genau das raus was in Stuttgart grade passiert. Man spielt ja lieber mit 3-4 Außenverteidigern auf dem Platz und wundert sich, dass der letztjährige Zweitliga-Torschützenkönig Terodde in der Luft hängt...

Luhukay ist imho einfach kein guter Trainer. Mich hat es immer gewundert, dass er es trotzdem immer wieder geschafft hat, aufzusteigen.

In Stuttgart muss man verdammt aufpassen, die Probleme sind hausgemacht. Schon jetzt hinkt man den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher und hat, wie Du richtig angemerkt hast, die Transferperiode einfach nur verschlafen.

Zudem: Ein unzufriedener Maxim ist genau nicht, was man noch gebrauchen kann. Der Junge hat ganz andere Perspektiven und würde bei jedem anderen Verein in der zweiten Liga spielen und zwar Stamm.

Edit: Ein Hoffnungsschimmer bleibt euch, ihr habt Großkreutz. Der ist zwar nicht technisch beschlagen, aber er kann ein Spiel sehr gut lesen. Einen Kostic ersetzt der euch auf jeden Fall.

Muselbert
2016-09-12, 20:01:36
Luhukay ist imho einfach kein guter Trainer. Mich hat es immer gewundert, dass er es trotzdem immer wieder geschafft hat, aufzusteigen.

In Stuttgart muss man verdammt aufpassen, die Probleme sind hausgemacht. Schon jetzt hinkt man den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher und hat, wie Du richtig angemerkt hast, die Transferperiode einfach nur verschlafen.

Zudem: Ein unzufriedener Maxim ist genau nicht, was man noch gebrauchen kann. Der Junge hat ganz andere Perspektiven und würde bei jedem anderen Verein in der zweiten Liga spielen und zwar Stamm.

Edit: Ein Hoffnungsschimmer bleibt euch, ihr habt Großkreutz. Der ist zwar nicht technisch beschlagen, aber er kann ein Spiel sehr gut lesen. Einen Kostic ersetzt der euch auf jeden Fall.

Jo, das mit Maxim kommt auch noch oben drauf. Beklagt sich einerseits, dass die Neuzugänge nicht genug Erfahrung hätten aber lässt einen sicherlich hochtalentierten 18-jährigen Berkay Özcan auf der 10 ran anstatt den bundesligaerfahrenen Maxim. Klar sollte man so nem Talent Einsatzzeiten geben, aber vielleicht eher wenn die Mannschaft gefestigt ist und nicht wenns eh schon ein Hühnerhaufen ist.
edit: Hoffen kann man auf eine Innenverteidigung Baumgartl und Pavard, nach dem Spiel gegen Heidenheim ist Luhukay fast schon gezwungen in der Innenverteidigung was zu ändern, so stur kann niemand sein.

gruntzmaker
2016-09-12, 22:16:25
Jo, das mit Maxim kommt auch noch oben drauf. Beklagt sich einerseits, dass die Neuzugänge nicht genug Erfahrung hätten aber lässt einen sicherlich hochtalentierten 18-jährigen Berkay Özcan auf der 10 ran anstatt den bundesligaerfahrenen Maxim. Klar sollte man so nem Talent Einsatzzeiten geben, aber vielleicht eher wenn die Mannschaft gefestigt ist und nicht wenns eh schon ein Hühnerhaufen ist.
edit: Hoffen kann man auf eine Innenverteidigung Baumgartl und Pavard, nach dem Spiel gegen Heidenheim ist Luhukay fast schon gezwungen in der Innenverteidigung was zu ändern, so stur kann niemand sein.

Ich kann dir da nur leider keine Hoffnung machen, um da einen Freund aus dem Hertha Block zu zitieren : "Luhukay - ein kleiner General geht seinen Weg".

Luhukay ist für alles mögliche bekannt, für Kompromisse aber nicht.

Euch noch viel Glück in Liga Zwei... Ihr werdet es brauchen...

piefke
2016-09-12, 22:22:07
Das war aber bis zum Aufstieg (mit Rekordstatistik) noch "Jos knows". Danach kamen die Probleme... ;)

Dykstra
2016-09-13, 14:03:22
Bei Reus dauerts wohl doch noch länger mit dem Comeback:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/660178/artikel_reus-comeback-watzke-kann-es-nicht-serioes-beantworten.html

gruntzmaker
2016-09-13, 20:28:01
Bei Reus dauerts wohl doch noch länger mit dem Comeback:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/660178/artikel_reus-comeback-watzke-kann-es-nicht-serioes-beantworten.html

Beim Spiel gegen Leipzig hat man ziemlich gut sehen können, wie wichtig er für uns ist. Sein Ausfall macht eine ohnehin schon knifflige Saison zu einer echten Bewährungsprobe für die Mannschaft.

Zumindest die englischen Wochen demnächst werden mal wieder frustrierend für alle BVB-Fans werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

thomasius
2016-09-14, 13:05:35
ach schade:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660256/artikel_wolfsburg-holt-dresden-talent-stefaniak.html

aber dank Stefaniak kriegen wir wenigstens ne Ablösesumme. Das haben Eilers und Hefele anders gelöst.

Nennt man das jetzt wildern oder normales Marktagieren? ;) Für mich normal und ich verstehe da jeden der Spieler der wechselt.

Danke MArvin für deine Leistungen und auf eine noch erfolgreiche 2. Ligasaison, am besten Du sorgst dafür, dass wir nächste Saison uns in nem 1. Liga Duell sehen.

piefke
2016-09-15, 12:31:53
Trainer Jos Luhukay beim VfB Stuttgart zurückgetreten (http://www.bild.de/sport/2016/sport/eilmeldung-sport-vfl-stuttgart-47837166.bild.html)

Dykstra
2016-09-15, 12:35:07
Na dann kanns ja noch klappen mit dem Wiederaufstieg. Habe bis heute nicht verstanden, was die Verantwortlichen des VfB geritten hat, ausgerechnet Jos zu verpflichten.

Metalmaniac
2016-09-15, 12:42:29
Habe bis heute nicht verstanden, was die Verantwortlichen des VfB geritten hat, ausgerechnet Jos zu verpflichten.

Weil der in seiner Vita 3 Aufstiege stehen hat. Der ist halt ein typischer Aufstiegstrainer (von Liga 2 in 1). Man hätte ihn halt wieder in der BL angekommen entlassen müssen, denn das kann er scheinbar nicht.:wink:

Rockhount
2016-09-15, 13:32:27
Armin hätte Zeit, wäre ja sicher ne Herzensangelegenheit

_flx
2016-09-15, 14:20:00
Unser Korkut ist bestimmt auch bald frei :freak:

Anadur
2016-09-15, 15:55:52
Armin hätte Zeit, wäre ja sicher ne Herzensangelegenheit

Auch wenn die Stuttgarter zu den unbeliebtesten Vereine der 1. und 2. Liga gehören, aber das haben sie nicht verdient! Schäm dich! ;D :D

Palpatin
2016-09-15, 16:09:36
Ach gibt schlimmeres und genau so schlimmes:
Frontzeck, Effenberg, Stanislawski, Schaaf, Slomka, Neururer ............
Die Liste des Grauens ist lang. :freak:

Pinoccio
2016-09-16, 00:11:34
Ach gibt schlimmeres und genau so schlimmes:
Frontzeck, Effenberg, Stanislawski, Schaaf, Slomka, Neururer ............
Die Liste des Grauens ist lang. :freak:Loddar!

/edit:
https://twitter.com/TagesschauVor20/status/776126460478324737

mfg

piefke
2016-09-16, 00:17:58
Labbadia! :ulol:

jay.gee
2016-09-16, 07:25:52
Labbadia! :ulol:

Warum sollte Labbadia einen Schritt zurück machen? ;)

Matrix316
2016-09-16, 08:15:08
Loddar!

/edit:
https://twitter.com/TagesschauVor20/status/776126460478324737

mfg
De Jogi wäre doch geil. :) Ich meine, es gab schon öfters Trainer die Club und NM trainiert haben, zumindest im Ausland. Der hat ja sonst nix zu tun zwischen den Spielen. :D

Sven77
2016-09-16, 16:18:06

Warum sollten wir den wieder haben wollen? :lol:

Oid
2016-09-16, 16:47:19

Jo, internationale Ambitionen (:D) vs. Liga 2 Niemandsland.

Anadur
2016-09-17, 11:29:55
keine FC Fans hier? Champions League Tickets schon gekauft? :D

Klaas_Klever
2016-09-17, 13:25:21
In Köln wird seit einiger Zeit ruhig und bedacht gearbeitet. Die haben sich ja schon in der vergangenen Saison heimlich nach vorne geschlichen, ohne dabei die großen Früchte zu ernten - würde mich aber nicht wundern, wenn sie sich nach dem sukzessiven Aufbau einer stabilen Mannschaft oben festsetzen würden. Verdient hätten sie es ja.

Vento
2016-09-17, 13:38:32
Wobei die bisher die leichteren Gegner der Liga hatten, nimmt man das eine Auswärtsspiel in Wolfsburg mal aus.
Darmstadt und Freiburg, jeweils im eigenen Stadion, das sind die am heißesten gehandelten Abstiegskandidaten der Liga, da sollte man schon seine Punkte machen, von daher würde ich den Saisonstart nicht überbewerten.
Aber stimmt schon, beim FC hat man mit Stöger und Schmadtke eine sehr solide Basis geschaffen, spielen zwar nicht häufig attraktiv, aber sind dafür schwer zu schlagen.

USS-VOYAGER
2016-09-17, 15:38:02
yes 1:0 Dortmund

Bringhimup
2016-09-17, 15:39:15
Und Bayern verteidigt scheiße und liegt 1:0 hinten. Fuck.

[Edit1]: Bayern heute scheinbar auch mal wieder mit einer Mischung aus Dreier- und Viererkette und das funktioniert bisher nur eingeschränkt.

[Edit2]: Und Lewa straft mich Lügen. 1:1! Absolute Weltklasse!

M4xw0lf
2016-09-17, 15:47:57
wäre mir schon recht wenn heute noch nicht die erste Niederlage gegen unterklassige Konuzrrenz fällig wäre.

M4xw0lf
2016-09-17, 16:03:09
Wie gegen Rostow macht dieses Spiel noch nicht viel Freude. Es mangelt an Spielfluss vorne und defensiver Stabilität hinten.

Vento
2016-09-17, 16:07:08
Spielen sich ein ganz schönen Müll zurecht.

M4xw0lf
2016-09-17, 16:11:13
Pep würde sich im Grab umdrehen. Wenn er in der Zwischenzeit verstorben wäre und so.

Bringhimup
2016-09-17, 16:14:52
Für 35 Mio ist Sanchez bisher eine Enttäuschung. Der weiß zu selten was Sinnvolles mit dem Ball anzufangen. Aber er ist nicht der einzige, der heute voll in die Scheiße gegriffen hat. Coman und Alonso heute bisher auch müllig unterwegs.

M4xw0lf
2016-09-17, 16:15:58
Warum haben wir Bernat und Rafinha auf den Außen?

Bringhimup
2016-09-17, 16:16:37
Warum haben wir Bernat und Rafinha auf den Außen?
Weil auch Lahm und Alaba mal kaputt sind.:wink:

M4xw0lf
2016-09-17, 16:26:11
Dann wäre trotzdem Kimmich noch da um wenigstens eine der beiden Krücken zu ersetzen. Coman und Ribery brauchen mehr Kombinationsmöglichkeiten.
(Ich weiß dass Kimmich spielt, aber nicht die Lahm-Position)

M4xw0lf
2016-09-17, 16:35:21
Ingolstadt hat mehr Zweikämpfe gewonnen, ist mehr gelaufen, und hatte mehr Chancen. Mit dem Unentschieden sind wir noch sehr gut bedient. :freak:

USS-VOYAGER
2016-09-17, 16:36:09
Ramos 2:0

Bringhimup
2016-09-17, 16:37:39
Ingolstadt hat mehr Zweikämpfe gewonnen, ist mehr gelaufen, und hatte mehr Chancen. Mit dem Unentschieden sind wir noch sehr gut bedient. :freak:

Nö. Alonso zieht halt einfach mal ab.;D

M4xw0lf
2016-09-17, 16:38:04
Schabi!

Bringhimup
2016-09-17, 16:40:21
Neuer ... ich will ein Kind von dir!

Oid
2016-09-17, 16:40:41
Neuer wtf :eek:

M4xw0lf
2016-09-17, 16:41:42
Wie scheiße ist unsere Verteidigung? :ulol:

USS-VOYAGER
2016-09-17, 16:42:29
und 3:0 Dortmund.

Rockhount
2016-09-17, 16:44:03
Es meiert wieder :)

Und die Unkenrufe als warnung vor Darmstadt waren ja wieder total berechtigt sie man sieht.
Dortmubd ein Schatten seiner selbst, ein Team in der Krise :rolleyes:

Bringhimup
2016-09-17, 16:45:19
Langsam werde ich doch ein bisschen böse. Das ist bisher wirklich eine absolute Kackleistung. Man hat nicht mal das Gefühl, sie würden sich anstrengen.

USS-VOYAGER
2016-09-17, 16:46:07
Und Darmstadt nur noch mit 10 Mann.

Vento
2016-09-17, 16:47:44
Wie war das noch mit den Pillendrehern, hochstilisiert vor der Saison als gewaltiger Konkurrent vom BVB. :freak:
Schmidt kriegt da auch keinen Grund rein.

Rockhount
2016-09-17, 16:48:46
Wie war das noch mit den Pillendrehern, hochstilisiert vor der Saison als gewaltiger Konkurrent vom BVB. :freak:
Schmidt kriegt da auch keinen Grund rein.

1:1

Vento
2016-09-17, 16:49:40
1:1

Ändert nichts an meiner Einschätzung, mit dem Pillendreher-Kader muss einfach mehr Konstanz drin sein.

Rockhount
2016-09-17, 16:55:02
Saison ist noch jung...

Bringhimup
2016-09-17, 16:56:00
Bayern bisher mit mehr Glück als Verstand. Übel. Absolut übel.:mad:

M4xw0lf
2016-09-17, 16:56:03
Meine Fresse. Haarscharf am 2:2 vorbei.

Gorkon
2016-09-17, 16:58:40
Bayern bisher mit mehr Glück als Verstand. Übel. Absolut übel.:mad:
Der Unterschied hier ist aber: Selbst wenn eure Jungs "grottig" spielen, gewinnen sie trotzdem... Das geht allen anderen 17 Teams total ab.

Bringhimup
2016-09-17, 16:59:44
Der Unterschied hier ist aber: Selbst wenn eure Jungs "grottig" spielen, gewinnen sie trotzdem... Das geht allen anderen 17 Teams total ab.

Sicher ist tatsächlich noch nichts. So übel ist es. Noch 20 Minuten. Das wird anstrengend anzuschauen.;(

feflo
2016-09-17, 17:01:50
Seh ich nicht so eng. Früher hätte man sowas eiskalt verloren. Heute schafft mans trotzdem wenn mal nicht so läuft.
Wir müssen mal wieder anfangen einfacher zu differenzieren. Das sind halt keine Maschinen.

Btw. Leipzig führt 2:0 gegen den HSV.

Quadral
2016-09-17, 17:05:40
YEAH! Fabián! Macht ein super Spiel heute.

feflo
2016-09-17, 17:06:22
Hehe schön für Frankfurt. Ich verstehe Schalke echt nicht.

USS-VOYAGER
2016-09-17, 17:07:15
4:0 Schönes Tor mit der Hacke

Triniter
2016-09-17, 17:08:00
Nach dem Spiel gegen Schalke schon das zweite Spiel zum mit dem Kopf schütteln. Gefällt mir gar nicht, zu wenig Pässe, komische Laufwege und unsauberes Positionsspiel.

Bringhimup
2016-09-17, 17:11:17
Gott sei Dank. Nächster Fernschuss. 3:1. Puh!:eek:

feflo
2016-09-17, 17:11:22
Boateng kommt endlich wieder und leitet gleich einen Konter ein. Rafinha dann gleich mit dem 3:1. geil.

Triniter
2016-09-17, 17:11:30
Und schon wieder so ein Weitschuss.

Bringhimup
2016-09-17, 17:12:07
Boateng kommt endlich wieder und leitet gleich einen Konter ein. Rafinha dann gleich mit dem 3:1. geil.

War sicher ein Foul von Boateng. Sah jedenfalls sehr danach aus.

M4xw0lf
2016-09-17, 17:12:24
Boateng die geile Sau - zwei Sekunden auf dem Platz und schon den Angriff zum 3:1 eingeleitet. :D

USS-VOYAGER
2016-09-17, 17:13:08
lol noch ein Hackentor 5:0 :)

Quadral
2016-09-17, 17:14:49
Das ist doch gekauft.

FUCK YEAH!!!

feflo
2016-09-17, 17:15:29
War sicher ein Foul von Boateng. Sah jedenfalls sehr danach aus.

Das sind die Geldkoffer. Vorher wars auch ein Elfer der nur in der Superheitlupe zu sehen war. ;)

Und ich finds geil. Endlich wieder mehr Fernschusstore. Das wollte man doch so sehr zurück als Pep noch da war.
Ja Ancelotti versucht noch viel und das sich die Spieler da nicht sofort perfekt drauf einstellen können und nicht alles rund läuft, finde ich eher normal. Man muss auch mal mit solchen Spielen rechnen und am Ende zufrieden sein. Den Spruch "Hauptsache gewonnen" gibts immer noch. Auch für die Bayern.

PS:

Und die letzten beiden Spiele gegen Ingolstadt waren auch nicht berauschend und das war unter Pep. Ein anstrengendes 2:0 und 2:1.

Rockhount
2016-09-17, 17:15:59
Chandler ist echt so ein Volllhorst...ich kann den nicht ertragen

USS-VOYAGER
2016-09-17, 17:17:06
Und 6:0 ;D

feflo
2016-09-17, 17:18:12
Schön für den BVB. Ein Kantersieg in der Buli.

M4xw0lf
2016-09-17, 17:18:29
Neuer! Schweizer Käse, diese "Abwehr".

feflo
2016-09-17, 17:19:56
Werden schon noch gestopft die Löcher.

schwuppi
2016-09-17, 17:20:33
Ich hoffe gruntzmaker hat heute keinen Herzkasper bekommen bei dem starken Gegner, RB watscht die nächste Mannschaft ab.:biggrin:

Quadral
2016-09-17, 17:21:00
Wenn Darmstadt so schlecht spielt wie gegen uns, ist das auch kein Wunder.

Bringhimup
2016-09-17, 17:23:34
Den Spruch "Hauptsache gewonnen" gibts immer noch. Auch für die Bayern.

Puh, was ein mieses Spiel. Kann man nicht mal wirklich als Arbeitssieg verbuchen. Eher pures Glück. Aber scheiß drauf. Hauptsache gewonnen!;D:freak:;D

M4xw0lf
2016-09-17, 17:27:33
Nebenher City zu schauen macht mich traurig. :freak:

Rockhount
2016-09-17, 17:32:39
Wenn Darmstadt so schlecht spielt wie gegen uns, ist das auch kein Wunder.

Umso verwunderlicher waren ja die Warnungen von Grunztmaker, wobei bei seiner notorischen schwarzmalerei die Stärke des Gegners weniger eine Rolle spielt als die Unzulänglichkeiten der maximal mittelmäßigen Dortmunder Mannschaft :rolleyes:

Oid
2016-09-17, 17:36:14
Dortmund mit einem Ausrufezeichen gegen Abstiegskonkurrent Darmstadt.

Vento
2016-09-17, 17:36:18
Wird Kühne sicher hochzufrieden sein mit Labbadia, würde sagen die Schlinge beginnt sich zuzuziehen. :freak:

Quadral
2016-09-17, 17:39:46
Mateschitz hat ja Hamburg ordentlich weggehauen. Vielleicht gehts da ja auch schneller als gedacht.

Bringhimup
2016-09-17, 17:42:12
Wenigstens hat Auba heute nicht gespielt und so keine Tore geschossen.