Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2016/2017

Seiten : 1 2 [3]

Tidus
2017-04-26, 22:52:25
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe die Freude der BVB Fans hier, aber die Bayern haben sich letztlich selbst geschlagen. Wenn man eine etwas "normalere" Chanchenverwertung gehabt hätte, wäre das hier heute 7:3 ausgegangen. Und das durchaus verdient. Der BVB wurde phasenweise mal wieder von den "alten" Herren absolut an die Wand gespielt und sie haben halt ihre genau 2 Konter in der zweiten Halbzeit etwas glücklicher abgeschlossen und damit die entscheidenden Tore geschossen. Man kann den Bayern nur den Vorwurf machen, das Spiel nicht spätestens kurz nach der Halbzeit entschieden zu haben.

Trotzdem Glückwunsch an den BVB. Ganz unverdient ist es natürlich nicht. Wer 3 Tore mit seinen Offensivkräften gegen Bayern schießt und nur 2 durch Innenverteidiger kassiert, hat schon auch Einiges richtig gemacht.

Was solls. Dann ist die Saison eben nicht ganz so toll gelaufen, wie sie sicher hätte laufen können. Das Potential war da. Am Ende ging man nur zu fahrlässig damit um.
Die 2. Hälfte war ausgeglichen. In der 1. Hälfte waren wir ca 20 Minuten die stärkere mannschaft und jätten 2:0 führen müssen.

jay.gee
2017-04-26, 22:53:21
Unglaublich - Chancen für gefühlte drei Spiele liegen gelassen, sich zwei Dinger selbst rein gehauen. Gleich mehrmals beste Chancen liegen gelassen, um den Sack zuzumachen. Wenn man aus einer solchen Dominanz kein Kapital schlägt, hat man es einfach auch nicht verdient.

Matrix316
2017-04-26, 22:54:29
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe die Freude der BVB Fans hier, aber die Bayern haben sich letztlich selbst geschlagen. Wenn man eine etwas "normalere" Chancenverwertung gehabt hätte, wäre das hier heute 7:3 ausgegangen. Und das durchaus verdient. Der BVB wurde phasenweise mal wieder von den "alten" Herren absolut an die Wand gespielt und sie haben halt ihre genau 2 Konter in der zweiten Halbzeit etwas glücklicher abgeschlossen und damit die entscheidenden Tore geschossen. Man kann den Bayern nur den Vorwurf machen, das Spiel nicht spätestens kurz nach der Halbzeit entschieden zu haben.

Trotzdem Glückwunsch an den BVB. Ganz unverdient ist es natürlich nicht. Wer 3 Tore mit seinen Offensivkräften gegen Bayern schießt und nur 2 durch Innenverteidiger kassiert, hat schon auch Einiges richtig gemacht.

Was solls. Dann ist die Saison eben nicht ganz so toll gelaufen, wie sie sicher hätte laufen können. Das Potential war da. Am Ende ging man nur zu fahrlässig damit um.

Genau das. Was da heute nicht reingegangen ist ist schon unglaublich. Das war jetzt kein 5:2 wie damals im Finale, sondern man war eigentlich schon die meiste Zeit klar besser, aber Dortmund sind halt beim Kontern brandgefährlich und gegen Bayern stehen ALLE hinten 100 mal besser als sonst.

Und der Bayerndusel hat uns auch vor Madrid verlassen. Vor ein paar Wochen, hätte man heute noch in der 96. Minute das Tor gemacht.

Bringhimup
2017-04-26, 22:54:37
Die 2. Hälfte war ausgeglichen.

Empfinde ich absolut nicht so. Sorry.

Vento
2017-04-26, 22:54:40
GZ an den BVB, starke Moral bewiesen und das nötige Quäntchen Glück gehabt.
Hatte ja schon fast etwas vom Finale Dahoam. ;(
Wenn man so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht und dazu noch den Gegner so easy zu Toren einlädt, hat man es auch nicht besser verdient.
Die Niederlage hat man sich komplett selber eingebrockt und war überflüssig wie ein Kropf.

Einzig positive Aspekt, die Großkopferten registrieren hoffentlich das man im Sommer nachlegen muss.
Ein Hoeneß braucht es ja bekanntlich gelegentlich mitten ins Gesicht, bevor er aus seinen "FC Deutschland-Träumen" wieder aufwacht.
Speziell offensiv muss da endlich was kommen, man hat mit Robben, Lewandowski gerade mal zwei wirklich torgefährliche Spieler.
Costa kannst du, mit Ausnahme eines Sonntagsschusses alle 3-4 Monate, von der Torgefahr in die Tonne klopfen.
Ribery hat seinen Zenit mittlerweile deutlich überschritten, war aber auch nie ein Spieler mit direktem Zug zum Tor.
Coman ist ebenfalls mehr Dribbler, und Vorbereiter und Müller ist seit Monaten offensiv leider nur noch Ballast.

Hast du Robben und Lewandowski im Griff, oder sie verballern ihre Chancen so kläglich wie heute, geht die Torgefahr fast nur noch von Ecken/Standards aus.

Gorkon
2017-04-26, 22:55:51
Manni Bender für mich Mann des Spiels. =)
Definitiv...

Pro-Tipp für Tuchel: Lars Bender von Leverkusen holen und hinten 3er Kette mit Bender-Ginter-Bender hinstellen > maximale Verwirrung beim Gegner X-D

Dykstra
2017-04-26, 22:56:07
Tja keine Offensivkraft irgendwas getroffen. Ancelottis Bilanz ist echt klasse.

Müller, Coman, Costa, Kimmich, Sanches haben sich alle nicht entwickelt bzw. sind sogar schlechter geworden. Wie soll mit diesem Trainer der endlos aufgeschobene Umbruch gelingen?

Tidus
2017-04-26, 22:56:30
Empfinde ich absolut nicht so. Sorry.

Tuchel siehts wie ich. Ard ebenfalls. :)

Kamikaze
2017-04-26, 22:56:55
tolles spiel für den neutralen zuschauer, da war alles dabei:

führungswechsel, vergebene großchancen, drama, strittige entscheidungen, zeitweise offenes visier :up:

mich freuts einerseits für dortmund, dass sie endlich auch mal wieder realistische chancen haben was zu gewinnen und andererseits freuts mich für die bayern, dass sie endlich mal wieder die legitimation haben im sommer in der transferperiode zu eskalieren :freak:

Triniter
2017-04-26, 22:59:16
Ja. Nur Meister. Total fürn Arsch.

Und da wunder sich noch einer, dass keiner die Bayern leiden kann.

Jetzt noch mal:
Mag ja für manche nicht ganz einfach zu verstehen sein aber es soll Leute geben die wollen immer gewinnen und geben sich nicht damit ab wenn man leichtfertig und fahrlässig verliert.
Wenn man kämpft und gegen Real und Dortmund ausscheidet kann man ja mit erhobenem Kopf den Platz verlassen aber wenn man sich aufgibt oder einfach nicht kämpft ist das enttäuschend.
Ich könnte jetzt noch lang und breit darüber schreiben das dieser Leistungswille halt auch in der Gesellschaft nicht überall zu finden ist aber das wäre fast schon PoWi und das gehört hier nicht hin.
Nur eines noch:
Sammer fehlt uns gerade wenn es um genau diese Mentalitätsthemen geht

Matrix316
2017-04-26, 22:59:29
tolles spiel für den neutralen zuschauer, da war alles dabei:

führungswechsel, vergebene großchancen, drama, strittige entscheidungen, zeitweise offenes visier :up:

mich freuts einerseits für dortmund, dass sie endlich auch mal wieder realistische chancen haben was zu gewinnen und andererseits freuts mich für die bayern, dass sie endlich mal wieder die legitimation haben im sommer in der transferperiode zu eskalieren :freak:
Das sehe ich auch so. Immer das Positive sehen!

Die letzten Jahre hieß es immer: Nein, wir brauchen nicht mehr und bessere und überhaupt. Unser Kader ist so stark... nein wir brauchen keinen Stürmer mehr... wir brauchen keinen mehr da, hier und überhaupt unser Kader ist doch gut... vielleicht etwas alt, aber wenn die alten gut spielen... ne wir brauchen keine Verstärkung mehr...

doch die braucht man! Immer!

Der_Korken
2017-04-26, 23:01:02
Manni Bender für mich Mann des Spiels. =)

Bender hat mich wirklich positiv überrascht. Der war ja bis vor zwei Wochen gefühlt die ganze Saison verletzt gewesen und hatte absolut keine Praxis. Dass man aus ihm keinen Ballstreichler mehr macht ist klar, aber er hat sich heute super reingehauen und seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Ansonsten würde ich mit den Bayern-Fans schon übereinstimmen, dass die Bayern mit ihren Chancen das Spiel heute hätten gewinnen müssen. Aber wie ich schon sagte, ist es mir egal wie unverdient das heute ist :D.

Rolsch
2017-04-26, 23:02:27
Mit Pep ist man wenigstens glorreich gescheitert, das letzte Jahr wahr ein einziger Rückschritt. Die Bayern-Dämmerung geht weiter...

Bringhimup
2017-04-26, 23:02:33
Tuchel siehts wie ich. Ard ebenfalls. :)

Sorry, aber da geb ich gar nichts drauf. Was soll Tuchel auch sonst sagen? Und die ARD empfand ich die ganze Zeit schon sehr deutlich pro Dortmund. Die haben doch auch längst keinen Bock mehr auf Bayern Dominanz.

Dortmund hatte im Spiel 4 sehr gute Chancen und hat daraus 3 Tore gemacht. Bayern hatte 10 sehr gute Chancen und sie haben nur 2 Tore gemacht. Das war es halt. Es war allein 3 Mal Alu bei den Bayern dabei. Und euch hat das eine Mal Alu halt auch noch beim 1:0 Glück gebracht.

Gefühlt waren die Bayern für mich massiv überlegen. Ja, die ersten 15-20 Minuten waren noch etwas träge, danach kam nicht mehr wirklich viel von Dortmund. Bis auf 2 Konter. Und die waren heute halt (leider für mich) entscheidend.

Tidus
2017-04-26, 23:04:58
Sorry, aber da geb ich gar nichts drauf. Was soll Tuchel auch sonst sagen? Und die ARD empfand ich die ganze Zeit schon sehr deutlich pro Dortmund. Die haben doch auch längst keinen Bock mehr auf Bayern Dominanz.

Dortmund hatte im Spiel 4 sehr gute Chancen und hat daraus 3 Tore gemacht. Bayern hatte 10 sehr gute Chancen und sie haben nur 2 Tore gemacht. Das war es halt. Es war allein 3 Mal Alu bei den Bayern dabei. Und euch hat das eine Mal Alu halt auch noch beim 1:0 Glück gebracht.

Gefühlt waren die Bayern für mich massiv überlegen. Ja, die ersten 15-20 Minuten waren noch etwas träge, danach kam nicht mehr wirklich viel von Dortmund. Bis auf 2 Konter. Und die waren heute halt (leider für mich) entscheidend.

Wie viele chancen waren es denn in hz 2? Die chance von robben war ein Geschenk von bürki.

Stax
2017-04-26, 23:07:43
Jetzt noch mal:
Mag ja für manche nicht ganz einfach zu verstehen sein aber es soll Leute geben die wollen immer gewinnen und geben sich nicht damit ab wenn man leichtfertig und fahrlässig verliert.
Wenn man kämpft und gegen Real und Dortmund ausscheidet kann man ja mit erhobenem Kopf den Platz verlassen aber wenn man sich aufgibt oder einfach nicht kämpft ist das enttäuschend.
Ich könnte jetzt noch lang und breit darüber schreiben das dieser Leistungswille halt auch in der Gesellschaft nicht überall zu finden ist aber das wäre fast schon PoWi und das gehört hier nicht hin.
Nur eines noch:

Dann schreib halt verdammt noch mal wies dich ärgert, dass das Spiel verloren ging und net dass die ganze Saison im Arsch ist während man immer noch höchstwahrscheinlich Meister wird.

Den Leistungswillen kreidet den Bayern oder deren Fans keiner an, wohl aber das völlig abgehobene Gebaren wenns nur einen Titel gibt was für 90% aller anderen Mannschaften momentan und in naher Zukunft so gut wie illusorisch ist.

Bringhimup
2017-04-26, 23:08:45
Wie viele chancen waren es denn in hz 2? Die chance von robben war ein Geschenk von bürki.

Es waren 5 sehr gute Chancen.

Everdying
2017-04-26, 23:14:05
Jetzt noch mal:
Nur eines noch:

Da die anderen Bayern-Fans hier fast ausschließlich Schwachsinn posten, möchte ich das nochmal hervorheben. Bin zwar nicht der Meinung, dass die Bayern nicht gekämpft haben, vor allem gegen Real. Aber mit einem Sammer, der spätestens nach dem Spiel gegen Mainz ausgerastet wäre, wären heute vllt. doch nochmal 2-3% mehr Konzentration da gewesen.

Matrix316
2017-04-26, 23:16:04
Dann schreib halt verdammt noch mal wies dich ärgert dass das Spiel verloren ging, und net dass die ganze Saison im Arsch ist während man immer noch höchstwahrscheinlich Meister wird.

Den Leistungswillen kreidet den Bayern oder deren Fans keiner an, wohl aber das völlig abgehobene Gebaren wenns nur einen Titel gibt was für 90% aller anderen Mannschaften momentan und in naher Zukunft so gut wie illusorisch ist.
Das muss man alles relativ sehen. Bei Real Madrid oder FC Barcelona ist es doch ähnlich, dass wenn man keinen Titel holt das keine gute Saison war. Ein La Coruna würde sich heute schon freuen, wenn sie mal in die CL kommen würden.

jay.gee
2017-04-26, 23:17:51
Ansonsten würde ich mit den Bayern-Fans schon übereinstimmen, dass die Bayern mit ihren Chancen das Spiel heute hätten gewinnen müssen. Aber wie ich schon sagte, ist es mir egal wie unverdient das heute ist :D.

Daher bringt es auch nichts nach solchen Niederlagen grossartig zu lamentieren oder Frustventile zu suchen. Für den einen ist es der Trainer, der nächste schimpft auf die Offensive, ein anderer sucht die Schuld beim Schiedsrichter. Aber im Grunde genommen ist das alles völlig nebensächlich, im Finale fragt keiner mehr nach dem Wie und Warum.

In diesen Tagen habe ich als Bayern-Fan mal wieder erlebt, wie nah Erfolg und Niederlagen oft beieinander liegen. Gegen Madrid haben Nuancen entschieden, wenn man sich die Robbenchance heute gegen Bender anschaut, kann man einfach nur mit den Augen reiben, was da in den Sekunden abgelaufen ist. Unglaubliche Szene, die ja eigentlich ein Synonym für die heutige Niederlage ist.

Ich habe bis zu dieser Szene nicht eine Sekunde gezweifelt, dass die Bayern das Spiel gewinnen, nicht mal nach dem 0:1 Rückstand. Nach dem Lattenkopfball von Martinez und der Szene, wo Lewy alleine aufs Tor geht habe ich mich eigentlich nur gefragt, wann das 3:1 fällt. Aber als ich dann die Szene von Bender gesehen habe, kam der spontane Gedanke: "das wird sich rächen". Aber das ist Fussball, da muss man hinterher so fair sein und damit umgehen können. Von daher Glückwunsch an dieser Stelle zum Finaleinzug.

Matrix316
2017-04-26, 23:18:06
Mit Pep ist man wenigstens glorreich gescheitert, das letzte Jahr wahr ein einziger Rückschritt. Die Bayern-Dämmerung geht weiter...
Naja, 2:3 ist doch spektakulärer als wie 1:1 und dann 0:2 im Elferschießen 2015. ;)

Schlimmer als dass man aus dem Pokal ausgeschieden ist, dass man die blöden Chancen so verballert hat. Gerade bei einem Lewandowski sollte sowas überhaupt nicht passieren. Und die alte Weisheit gilt IMMER: Wer vorne nicht trifft, kriegt sie hinten rein.

maximus_hertus
2017-04-26, 23:19:15
Fuck yeah, Finale! Ich konnte erst ab der 60. Minute dabei sein (vorher Training), aber die Tore waren nur Geil! Ich bin immer noch euphorisiert und platt (vom Training) und habe gerade keine Ahnung wie ich einschlafen soll ;)

GBWolf
2017-04-26, 23:19:18
Daher bringt es auch nichts nach solchen Niederlagen grossartig zu lamentieren oder Frustventile zu suchen. Für den einen ist es der Trainer, der nächste schimpft auf die Offensive, ein anderer sucht die Schuld beim Schiedsrichter. Aber im Grunde genommen ist das alles völlig nebensächlich, im Finale fragt keiner mehr nach dem Wie und Warum.

In diesen Tagen habe ich als Bayern-Fan mal wieder erlebt, wie nah Erfolg und Niederlagen oft beieinander liegen. Gegen Madrid haben Nuancen entschieden, wenn man sich die Robbenchance heute gegen Bender anschaut, kann man einfach nur mit den Augen reiben, was da in den Sekunden abgelaufen ist. Unglaubliche Szene, die ja eigentlich ein Synonym für die heutige Niederlage ist.

Ich habe bis zu dieser Szene nicht eine Sekunde gezweifelt, dass die Bayern das Spiel gewinnen, nicht mal nach dem 0:1 Rückstand. Nachdem Lattenkopfball von Martinez und der Szene, wo Lewy alleine aufs Tor geht habe ich mich eigentlich nur gefragt, wann das 3:1 fällt. Aber als ich dann die Szene von Bender gesehen habe, kam der spontane Gedanke: "das wird sich rächen". Aber das ist Fussball, da muss man hinterher so fair sein und damit umgehen können. Von daher Glückwunsch an dieser Stelle zum Finaleinzug.

Unterschreib.

Stax
2017-04-26, 23:26:14
Das muss man alles relativ sehen. Bei Real Madrid oder FC Barcelona ist es doch ähnlich, dass wenn man keinen Titel holt das keine gute Saison war. Ein La Coruna würde sich heute schon freuen, wenn sie mal in die CL kommen würden.

Ich habs dir mal gehighlightet.

Ich jedenfalls buch mir jetzt nen Hotel in Berlin. Sind schon die Viertel aufgeteilt worden? Wo marodiert die Eintracht und ich kann mich anschließen? :ulol:

JaniC
2017-04-26, 23:31:03
PDM9DR1XCWI

Matrix316
2017-04-26, 23:40:36
Ich habs dir mal gehighlightet.

Ich jedenfalls buch mir jetzt nen Hotel in Berlin. Sind schon die Viertel aufgeteilt worden? Wo marodiert die Eintracht und ich kann mich anschließen? :ulol:
Wenn man 4 Mal in Folge Meister wird, ist das halt auch nicht mehr sooo besonders.

Stax
2017-04-26, 23:58:28
Wär doch dann super, wenn ihr mal keinen Titel holt, dann wirds nächste Saison um so schöner ;)

Joe
2017-04-27, 00:24:45
Meine Eindrücke aus dem Stadion waren so:

Dortmund ist verdient weiter.
Dortmund hat heute nicht gewonnen sondern Bayern verloren.

Die Leistung des BVB war erwartungsgemäß. Die Mannschaft ist nicht wirklich stark diese Saison und sie haben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten gespielt.

Das Spiel war IMHO von beiden Clubs niveaulos, ohne Tempo und ohne Leidenschaft. Schiedsrichterleistung mal wieder indiskutabel schlecht, aber auch nicht Spiel entscheidend, interessiert also keinen.

Ich bin fest davon überzeugt, das Carlo Ancelotti zum Ende der Saison gehen muss. Alles andere wäre schon grobes Versagen des Managements.
2009 unter Louis van Gaal gabs den Neustart für Bayern. Jupp Heynckes hat das Spiel perfektioniert und Bayern hat hochverdient die CL gewonnen. Guardiola wusste ganz genau, welch kostbare Fußballmaschine ihm anvertraut wurde und was das für ein Geschenk war. Und genau so hat er es auch behandelt. Ich finde er hat Bayern sogar noch besser gemacht, im Rahmen der Möglichkeiten. Leider hatten halt viele Spieler ihren Zenit überschritten, dazu noch der schmerzhaften Abgänge. Jetzt kommt Ancelotti und würdigt diese Kostbarkeit absolut Null. Wie ein verwöhntes kleines Kind. Wenn er nicht zum Saisonende geht, hat er Bayern 2018 zurück in die Europäische Mittelmäßigkeit trainiert und es muss wieder ein Neustart her :(
Dringendst Zeit die Notbremse zu ziehen, Saisonziele sind eh schon maßlos verfehlt. Ein Titel, wenn überhaupt und das die Meisterschaft mit paar Punkten Vorsprung trotz völligem Versagen aller üblichen Mitbewerber und der schlechtesten Tordifferenz seit vermutlich 2011, wenn es so weiter geht...

Ex3cut3r
2017-04-27, 01:48:31
Naja, ich finde du übertreibst da etwas, aber den Kern trifft du bestimmt etwas. Ancelotti wird aber niemals gefeuert werden, schließlich hat der Mann überall erfolg gehabt (Milan, Chelsea, Real). Die Bayern werden das wohl analysieren und bestimmte Entscheidungen treffen, was den Sportvorstand angeht, Kader usw. Eine Saison sollte man ihm noch Zeit geben imo.

Nebenbei Ancelotti, der Mann hatte bei Real, auch immer mal wieder, ganz schwache Auftritte in der Liga. War auch einer der Sätze von Perez damals, warum man Ancelotti trotz CL Sieg ein Jahr davor entlassen hat.

Dykstra
2017-04-27, 06:32:32
Naja, ich finde du übertreibst da etwas, aber den Kern trifft du bestimmt etwas. Ancelotti wird aber niemals gefeuert werden, schließlich hat der Mann überall erfolg gehabt (Milan, Chelsea, Real). Die Bayern werden das wohl analysieren und bestimmte Entscheidungen treffen, was den Sportvorstand angeht, Kader usw. Eine Saison sollte man ihm noch Zeit geben imo.

Nebenbei Ancelotti, der Mann hatte bei Real, auch immer mal wieder, ganz schwache Auftritte in der Liga. War auch einer der Sätze von Perez damals, warum man Ancelotti trotz CL Sieg ein Jahr davor entlassen hat.

Nein, wenn man konsequent ist, MUSS man Ancelotti beurlauben. Es ist geradezu grotesk, dass sich unter Carlo kein einziger junger Spieler weiterentwickelt hat. Der Mann ist ein absoluter Verwaltungs- bzw. Status Quo-Trainer. Gerade so einen können die Bayern in der aktuellen Lage aber nicht gebrauchen.
Es muss ein Trainer her, der den Umbruch langfristig planen und mittragen kann. Das ist Ancelotti absolut gar nicht und ein zusätzliches Jahr mit ihm wäre ein verschenktes Jahr.

Ex3cut3r
2017-04-27, 06:45:14
Guten Morgen, kann immer noch nicht glauben, dass Bayern verloren hat. Ich finde die jungen Spieler haben bis auf Kimmich vlt. nichts drauf.

#MakeFCBayernGreatAgain :biggrin:

GSXR-1000
2017-04-27, 06:51:06
Dringendst Zeit die Notbremse zu ziehen, Saisonziele sind eh schon maßlos verfehlt. Ein Titel, wenn überhaupt und das die Meisterschaft mit paar Punkten Vorsprung trotz völligem Versagen aller üblichen Mitbewerber und der schlechtesten Tordifferenz seit vermutlich 2011, wenn es so weiter geht...

Solche aussagen sind es, die viele fcb fans nicht als fussballfans, sondern als event- und erfolgsfans entlarven.
Da geht es nicht um die mannschaft, um den verein, sondern nur um den erfolg. Es wird sich nicht mit der mannschaft in sieg oder niederlage identifiziert, sondern sie ist nur noch investivkapital. Mittel zum zweck. Der verein ist eine aktie, von der man rendite erwartet. Und nur das. Im falle von joe passt das ja auch.
Sorry. Aber sowas sind fuer mich keine fans sondern arogante schnoesel,die schlicht erwarten, das die farben die sie tragen verdammt nochmal erfolg haben muessen. Per definition. Das zum fussball auch leidenschaft, leiden und demut gehoert, nicht fuer diese "Fans". Fuer mich persoenlich abstossend, herzlos, blutleer.
Glueckwunsch dem BVB. Nach der saison verdient und die chance all dem noch einen versoehnlichen abschluss zu geben. Wuerds euch goennen.

Dykstra
2017-04-27, 07:05:20
Guten Morgen, kann immer noch nicht glauben, dass Bayern verloren hat. Ich finde die jungen Spieler haben bis auf Kimmich vlt. nichts drauf.

Um das beurteilen zu können, müsste man sie auch mal ab und zu spielen lassen. Und dabei meine ich nicht Kurzeinsätze über 15-20 Minuten.

Dieses Jahr wurde alles dem großen Ziel, den alten Männern nochmal den großen Erfolg CL zu bescheren, untergeordnet. Nachdem das jetzt grandios in die Hose gegangen ist, muss jetzt einfach an die Zukunft des Teams gedacht werden. Und die Zukunft heißt nicht Ancelotti.

Pirx
2017-04-27, 07:38:22
Definitiv...

Pro-Tipp für Tuchel: Lars Bender von Leverkusen holen und hinten 3er Kette mit Bender-Ginter-Bender hinstellen > maximale Verwirrung beim Gegner X-D
ROFL in der Tat:D

Die Sache mit der Nachspielzeit war aber mal wieder nicht ganz koscher - das sollte mal unter die Lupe genommen werden.

maximus_hertus
2017-04-27, 07:45:23
Dortmund hat heute nicht gewonnen sondern Bayern verloren.

Das ist ja prinzipiell der Tenor, bei dEn Chancen der Bayern muss man gewinnen.

Schiedsrichterleistung mal wieder indiskutabel schlecht,

Inwiefern? Ich habe von niemanden (der das Spiel komplett gesehen hat) auch nur ein Wort zum SR reden hören? Gibts da evtl eine Szene an die du dich erinnern kannst, wo es eine indiskutable SR-Leistung gab?

Palpatin
2017-04-27, 08:08:08
Er hat viele schwierige Szenen genau richtig bewertet, würde ihm ne 1 oder 2 für das Spiel geben.

jay.gee
2017-04-27, 08:20:42
Ich wehre mich nach wie vor gegen diese Schwarzweiss-Malerei. Wenn man Spiele wie die von Gestern Abend oder auch das Duell gegen Madrid gesehen hat, können die Spiele auch umgekehrt ausgehen. Gestern hätte es eigentlich sogar umgekehrt ausgehen müssen. Das ist schon sehr ungünstig gelaufen für die Münchener in diesen Tagen, ich kann sowohl Frust wie auch Schadenfreude den Nicht-Bayern-Fans nachvollziehen. In der Triple-Saison hatte man auch Madrid als Gegner, hatte da nur das glücklichere Ende für sich, ist knapp im Elfmeterschiessen weiter gekommen. Was ich damit sagen will ist, dass es nur minimale Kleinigkeiten sind, die darüber entscheiden, ob Medien und Fans einen Trainer, die Mannschaft oder einzelne Spieler in den Himmel hypen, oder ob man sie niedermacht. Ein Synonym dafür ist ja Müller, der jetzt glaube ich vier starke Saisons nacheinander gespielt hat. Er war so gut wie nie verletzt, hat extrem wichtige Tore gemacht, oder sie vorbereitet. In seiner erste Krise und im Nachhinein betrachtet etwas schwächeren Saison, hauen alle drauf.

Ich habe das auch schon nach anderen Niederlagen gesagt. Mit dieser extremen Schwarzweissmalerei fehlt es mir ein wenig an Demut und auch der Blick für das Erreichte in den letzten Jahren. Denn ich persönlich habe noch nie eine Bayern-Ära erlebt, in der sie die Liga über Jahre so dominiert haben - und in der sie auch mit den europäischen Top-Teams auf absoluter Augenhöhe sind. Unzählige Rekorde, das Triple als I-Tüpfelchen - ich für mich habe schon früh verstanden, dass solche Erfolge etwas ganz Besonderes sind und ein Triple sicher nicht der Alltag wird. Da scheitern viele Fans doch schon an ihren eigenen Erwartungshaltungen - und als schlechte Verlierer outen sie sich dann auch immer wieder, wenn diese nicht erfüllt werden.

Meins ist das wie gesagt nicht. Und ich sehe die Dinge nach wie vor auch eher positiv, kann ein Spiel wie das von Gestern Abend durchaus für mich deuten. Jetzt könnte man ja sagen, dass eine Mannschaft mit echter Klasse den BvB Gestern Abend mit einer Klatsche nach Hause geschickt hätten. Aber es waren halt Spieler wie Lewa, Robben und Vidal, die beste Grosschancen vergeben haben, oder halt Spieler wie Martinez und Lahm, die diese Niederlage durch individuelle Fehler eingeleitet haben. Als wenn der eine oder andere Jungspund, ein anderer Trainer, der Schiedsrichter oder der Papst daram Gestern hätten was ändern können. Viele Fans und Medien haben die komplexe Chaostheorie nicht mal im Ansatz verstanden. ;)

Ich für meinen Teil habe den Blick schon längst wieder nach vorne gerichtet und erwarte jetzt mit grosser Spannung die Transfers und den Umbruch des Teams. Und ich denke auch, dass sich der Vorstand, der in München ja grosses Mitspracherecht hat, mit dem Trainer einig darüber sind, dass es zukünftig wieder eine etwas andere Balance zwischen Jung und Alt geben wird. Das neue Nachwuchsleistungszentrum wird im Sommer eingeweiht, mit Spielern wie zb. Sanches, Süle oder auch Kimmich hat man absolute Top-Talente, mal sehen ob Coman noch dazu kommt, oder ob man da andere Lösungen anstrebt. Ich gehe davon aus, dass auch ein Brandt im Anflug ist. Ich sehe das also nicht wirklich negativ. Zumal ich mir sicher bin, dass die Bayern den Transfermarkt auch weiter im Auge haben und die qualitativen Abgänge kompensieren werden. Wie ich die Tage schon mal sagte: "Das ist Bayern München"!

Melbourne, FL
2017-04-27, 08:55:15
Er hat viele schwierige Szenen genau richtig bewertet, würde ihm ne 1 oder 2 für das Spiel geben.

Fand den Schiri auch gut...nur die Nachspielzeit war wirklich fragwürdig.

Alexander

Triniter
2017-04-27, 09:16:45

#MakeFCBayernGreatAgain :biggrin:

Denke gerade Coman wird einfach zu wenig eingesetzt. Wenn man bedenkt wie gut er unter Pep teilweise schon war.
Ich war letzte Saison im Halbfinale gegen Atletico im Stadion. Dort wurde Coman in der 73. ins Feuer geworfen und hat sich sofort super präsentiert. Gefährliche Flanken gebracht und war immer mitten im Geschehen. Heute geht er unter weil man ihn gar nicht bringt. Was hätte denn dagegen gesprochen hier mehr durchzuwechseln während der Saison, klar die Verletzung in der Hinrunde aber in der Rückrunde 6 Kurzeinsätze und nur einmal über die gesamte Spielzeit gespielt.
Man muss sich nur mal seine Datein bei tm.de anschauen:
Saison 15/16: Buli 24 Spiele, 4 Tore und 6 Vorlagen 1690 Spielminuten, CL 8 Spiele, 2 Tore und 6 Vorlagen bei insgesamt 426 Einsatzminuten

Saison 16/17: Buli 17 Spiele, 2 Tore und 733 Einsatzminuten, CL 2 Spiele mit insgesamt gerade mal 34 Einsatzminuten

Schau dir die Datein seiner Debütsaison an und du weißt welches Potential er hat und wie sehr er einfach nur verschenkt wird aktuell.

Matrix316
2017-04-27, 09:25:09
Nein, wenn man konsequent ist, MUSS man Ancelotti beurlauben. Es ist geradezu grotesk, dass sich unter Carlo kein einziger junger Spieler weiterentwickelt hat. Der Mann ist ein absoluter Verwaltungs- bzw. Status Quo-Trainer. Gerade so einen können die Bayern in der aktuellen Lage aber nicht gebrauchen.
Es muss ein Trainer her, der den Umbruch langfristig planen und mittragen kann. Das ist Ancelotti absolut gar nicht und ein zusätzliches Jahr mit ihm wäre ein verschenktes Jahr.
Vielleicht hätte man Ancelotti nach Heynckes holen sollen und DANN Guardiola für diese Saison. Dann hätte man noch drei Mal das Triple geholt und dafür jetzt nur das Double und Aus im Halbfinale gegen Atletico. ;) *g*

Guardiola hat auch nicht so viele Neue aus der Jugend aufgebaut. Scholl und Gaudino waren ja auch wieder schnell weg.

Metalmaniac
2017-04-27, 09:26:02
Alexander

Das Problem daran ist, wir sind das hierzulande nicht gewohnt. Der Schiri hat einfach nur ausnahmsweise für BL Verhältnisse nach den Regeln gehandelt. Da waren selbst die 7 Minuten am Ende total gerechtfertigt. Man muss nur in die anderen Ligen schauen, da gibts bei ähnlichen Spielen auch schonmal 9 Minuten drauf. In England z.B. sind selbst bei ereignissarmen Spielen 3 Minuten obligatorisch. Hier werden beispielsweise mal 3 Minuten angezeigt, die zurückliegende Mannschaft wechselt in dieser Nachspielzeit noch 1-2 mal aus und der Schiri pfeifft nach 93 Minuten ab. Darüber regt sich aber kaum einer auf obwohl es absolut gegen die Regel ist. Macht es ein Schiri aber mal korrekt wie z.B. bei Hertha vs Bayern, wettern viele über einen Bayern-Bonus weil die dann auch noch so frech sind, und einen Treffer in allerletzter Sekunde erzielen.

Vento
2017-04-27, 09:33:39
Wobei speziell bei Coman diese Saison zwei Verletzungen das Bild verschieben, entsprechend sollte man das bei den Spielzeiten berücksichtigen.
Diese Saison hatte Coman zwei langwierige Verletzungen und knapp 3 Monate Ausfallzeit.
Letzte Saison hat er 1 Spiel verpasst, diese Saison ein ganzes Dutzend nur auf Grund der beiden Verletzungen.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Youngster derzeit unter Ancelotti definitiv zu kurz kommen, im Falle von Coman hängt es aber auch mit seinen Verletzungen diese Saison zusammen.
Davon abgesehen waren bei Pep eigentlich immer einer aus Robbery kaputt, sind die beide fit, geht logischerweise auch die Spielzeit von Coman wieder etwas zurück.

Wenn man den Weg mit Nachwuchsspielern allerdings gehen will, Spieler wie Kimmich, Coman, Sanchez kauft, muss man ihnen auch Spielzeit geben.
Ansonsten kann man besser direkt auf gestandene Spieler setzen.
Trotzdem fällt insbesondere bei Coman die Spielzeit auch auf Grund der langwierigen Verletzungen derartig gering aus.
Sanchez + Kimmich sind da deutlich problematischer.

Triniter
2017-04-27, 09:35:32
Das Problem daran ist, wir sind das hierzulande nicht gewohnt. Der Schiri hat einfach nur ausnahmsweise für BL Verhältnisse nach den Regeln gehandelt. Da waren selbst die 7 Minuten am Ende total gerechtfertigt. Man muss nur in die anderen Ligen schauen, da gibts bei ähnlichen Spielen auch schonmal 9 Minuten drauf. In England z.B. sind selbst bei ereignissarmen Spielen 3 Minuten obligatorisch. Hier werden beispielsweise mal 3 Minuten angezeigt, die zurückliegende Mannschaft wechselt in dieser Nachspielzeit noch 1-2 mal aus und der Schiri pfeifft nach 93 Minuten ab. Darüber regt sich aber kaum einer auf obwohl es absolut gegen die Regel ist. Macht es ein Schiri aber mal korrekt wie z.B. bei Hertha vs Bayern, wettern viele über einen Bayern-Bonus weil die dann auch noch so frech sind, und einen Treffer in allerletzter Sekunde erzielen.

Ich habs ja gestern schon geschrieben. Wenn man bedenkt das es in der ersten Halbzeit bei zwei Toren quasi keine Nachspielzeit gibt und dann am Ende nach 5 Toren und 6 Wechseln sowie einer Gelben Karte wegen Zeitspiel 5 anzeigt und etwas über 6 nachspielen lässt passt es eigentlich. Hätte auch 2 Minuten in der ersten Halbzeit und 3 in der Zweiten machen können dann hätte sich auch keiner beschwert und gerade am Ende der ersten 45 Minuten war Bayern am Drücker und dem 2. Tor doch recht nahe, wer weiß ob es nicht so für Dortmund besser war.

Pirx
2017-04-27, 09:46:15
... Macht es ein Schiri aber mal korrekt wie z.B. bei Hertha vs Bayern, wettern viele über einen Bayern-Bonus weil die dann auch noch so frech sind, und einen Treffer in allerletzter Sekunde erzielen.
Dann doch bitte gleiches Recht immer und für alle, so hat das einfach das Gschmäckle.

da Vinci
2017-04-27, 09:46:19
Rückblickend waren die letzten ~5 Jahre waren für den FC Bayern tatsächlich eine totale Ausnahmekonstellation.
Auf fast allen Positionen mit Weltklassespielern (teilweise doppelt) besetzt, mit Trainern die dieses Potential auch umsetzen konnten.
Ein eingespieltes Team mit wenig Abgängen über die Jahre, das (besonders unter Pep) nahezu wie eine Maschine funktionerte.
Jetzt ist aber schon zu sehen, dass viele Spieler ihren Zenit überschritten haben, die geplanten Nachfolger aber nicht die Qualität der "Originale" erreichen.
Nächstes Jahr wird für die Bayern noch mal schwerer, denn die Konkurrenz (Leipzig, BVB) wird mit steigendem Durchschnittsalter eher besser, nicht schlechter.
Meiner Meinung nach wird es nächstes Jahr einen echten Dreikampf um die Spitze der Liga geben.

Dykstra
2017-04-27, 09:57:46
...Sanchez ...

Der junge Portugiese heißt Renato Sanches.
Den Sanchez (Alexis) sehen wir vielleicht nächste Saison bei Bayern. :wink:

Ansonsten gebe ich dir aber Recht Vor allem die Einsatzzeiten von Kimmich in dieser Saison sind katastrophal und eigentlich nicht erklärbar.

Andre
2017-04-27, 10:23:39
Ich möchte aus sportlicher Sicht eigentlich nichts mehr kommentieren, aber aus menschlicher Sicht habe ich mich gestern unglaublich für die Mannschaft gefreut und der Jubel der Mannschaft mit Tuchel und allen Verantwortlichen hat mir gezeigt, dass man offenbar stärker zusammengeschweißt aus dem Anschlag herausgekommen ist. Ich hoffe jetzt einfach, dass Reus endlich seinen verdienten Titel erreicht und die Mannschaft sich für viele gute Dinge in dieser Saison belohnt.

24p
2017-04-27, 10:32:08

Wenn man es immer so handhaben würde hätte sicher keiner was dagegen. So wirklich eher willkürlich.

Joe
2017-04-27, 10:56:46
Solche aussagen sind es, die viele fcb fans nicht als fussballfans, sondern als event- und erfolgsfans entlarven.

Erzähl mir nix. Ich war schon Mitglied beim FCB, da hast Du noch in die Windel geschissen. Wenn man Bayern Fan ist, identifiziert man sich immer auch mit Erfolg. Verlierer sind fans von 1860. Was glaubst Du warum Bayern so viele Mitglieder hat? Das hat aber IMHO nichts damit zu tun, ein "echter" Fan zu sein oder nicht. Ich bin auch schon bei -10° im Stadion gestanden und hab mir den Arsch abgefroren. Ich fahr regelmäßig 30km weit um mir die Spiele bei uns Im Fanclub mit den anderen anzuschauen, wenn ich nicht im Stadion bin.

Der Trainer genießt keinen besonderen Schutz. Bei der Mannschaft ist da ganz was anderes.
Das größte Problem ist IMHO nicht mal die indiskutabel schlechte Leistung dieser Saison (wenn man den Marktwert des Kaders bedenkt), sondern wie Dykstra gesagt hat: Null Entwicklung bei Nachwuchs. Wenn ich mir überlege, wie viel Spielzeit junge Spieler (und insbesondere wirkliche Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft) unter van Gaal, Jupp und Pep bekommen haben...
Ancelotti spielt nur mit Leuten wie Kimmich, Costa, Coman, Bernat ect. wenn er muss. Er hat mit der Tradition der letzten Jahre gebrochen, dass Bayern keine 1. und 2. Mannschaft hat, sondern rotiert. Frag mich schon, was der Mann getan hätte, wenn neben Lahm und Alonso zum Ende der Saison auch noch Ribery, Robben und Rafinah gegangen wären.
Geld rauswerfen um die Lücken mittelmäßig temporär zu füllen?! Zu Acht spielen?!

/edit

Wenn ich mir noch überlege, was der Alaba gestern für einen Mist zusammengespielt hat. Ich mach Ihm da keinen Vorwurf sondern dem Trainer. So was passiert halt einfach nicht, wenn der Trainer seine Spieler 1. lesen kann und 2. Ein Juan Bernat Ihm Hufe scharrend ins Genick atmet.

Matrix316
2017-04-27, 11:09:13
Der junge Portugiese heißt Renato Sanches.
Den Sanchez (Alexis) sehen wir vielleicht nächste Saison bei Bayern. :wink:

Ansonsten gebe ich dir aber Recht Vor allem die Einsatzzeiten von Kimmich in dieser Saison sind katastrophal und eigentlich nicht erklärbar.
Eigentlich mag ich Ancelotti und finde es cool, dass man so einen "großen" Trainer in der Bundesliga hat ABER: Als er in der Pressekonferenz letztens sinngemäß sagte: "Ja es stimmt, dass die Jungen nicht oft dran kommen - aber die alten Spielen ja auch sehr gut." war das IMO irgendwie die falsche Antwort. Gerade jetzt in den Spielen gegen Real und Dortmunt rächt es sich, dass die jüngeren nicht so gut aufgebaut sind. Ein Kimmich war am Anfang immer für ein Tor gut - jetzt fast garnicht mehr.

Matrix316
2017-04-27, 11:20:24
Da geht es nicht um die mannschaft, um den verein, sondern nur um den erfolg. Es wird sich nicht mit der mannschaft in sieg oder niederlage identifiziert, sondern sie ist nur noch investivkapital. Mittel zum zweck. Der verein ist eine aktie, von der man rendite erwartet. Und nur das. Im falle von joe passt das ja auch.
Sorry. Aber sowas sind fuer mich keine fans sondern arogante schnoesel,die schlicht erwarten, das die farben die sie tragen verdammt nochmal erfolg haben muessen. Per definition. Das zum fussball auch leidenschaft, leiden und demut gehoert, nicht fuer diese "Fans". Fuer mich persoenlich abstossend, herzlos, blutleer.
Glueckwunsch dem BVB. Nach der saison verdient und die chance all dem noch einen versoehnlichen abschluss zu geben. Wuerds euch goennen.

Hmmm, das mit dem Erfolgfan sehe ich anders.

Weißt du was ein Erfolgsfan ist?

Das ist jemand, der wenns 0:1 oder 0:2 für das eigene Team steht wegschaltet, weils nicht so gut läuft und wenn man das 1:1 oder 2:1 schafft dann plötzlich wieder weiterschaut! :tongue:

Anja83
2017-04-27, 11:42:03
Kann Bayern eigentlich die Meisterschaft noch verspielen?

Dykstra
2017-04-27, 11:56:04

Theoretisch ja, da noch 12 Punkte zu vergeben sind und Bayern "nur" 8 Punkte Vorsprung auf Leipzig hat, dazu noch ein Auswärtsspiel in Leipzig.

Wen die Bayern aber gegen Wolfsburg (auswärts) Darmstadt und Freiburg (beide zuhause) nicht die mindestens benötigen 4 Punkte (Tordifferenz zu Leipzig ist um 30 Tore besser) holen, haben sie die Meisterschaft absolut nicht verdient.

deekey777
2017-04-27, 12:01:13
Klar doch:
Es sind noch vier Spieltage. Während die Bayern zu den Spielen nicht erscheinen und so Niederlagen kassieren, holt RB auf und überholt die Bayern.

Da muss schon was ganz schlimmes passieren, damit sie die Meisterschaft verlieren.

gruntzmaker
2017-04-27, 12:06:03
Die eigenen Fans sehen es immer kritischer, dabei war gestern Abend neben Glück auch ein unfassbarer Wille und eine wahnsinnige Leidenschaft da. Dagegen zu verlieren ist keine Schande, es haben Nuancen den Ausschlag gegeben.

Hätten beide Mannschaften mal so in der Champions League gespielt... denn es war von beiden Teams ein irre gutes Spiel. Dagegen fand ich den Clasico langweilig.

Matrix316
2017-04-27, 12:06:41
Wenn Leipzig das letzte Spiel gewonnen hätte, wäre es noch eng geworden, aber so glaube ich nicht, dass da noch was passiert.

Dykstra
2017-04-27, 12:08:29
Zahlencheck: Der FC Bayern kriselt historisch

Aus in der Champions League, Aus im Pokal, keine Ligasiege gegen die Abstiegskandidaten Bayer Leverkusen und FSV Mainz: Der FC Bayern hat's vermasselt.

Das belegen auch die Zahlen: Fünf Pflichtspiele in Folge ohne Sieg, das gab es beim FC Bayern nicht einmal unter Jürgen Klinsmann. Zuletzt durchlitten die Münchner eine derartige Formdelle vor 17 Jahren, hat Opta herausgefunden.

Ebenfalls historisch kriselig: Drei Spiele in Folge mit mindestens zwei Gegentoren (2:4 bei Real Madrid, 2:2 gegen Mainz, 2:3 gegen den BVB). Das war den Bayern zuletzt im Frühjahr 2006 passiert.

http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Donnerstag-27-April-2017-article19811743.html

Rente
2017-04-27, 12:18:14
Die Zeichen für ein Triple in 2018 stehen also gut.

Pirx
2017-04-27, 12:33:14
die Experten von n-tv

Everdying
2017-04-27, 12:53:04
Man hat in den letzten Wochen ganz klar den Fokus auf CL und DFB Pokal gelegt. In beiden Wettbewerben ist man äußerst knapp, mit größtenteils sehr guten Leistungen, aber eben ohne das nötige Quäntchen Glück ausgeschieden. Shit happens. :confused:

Nächste Saison gehts wieder weiter. Dann bekommt auch Kimmich wieder seine Einsatzzeiten durch den Wegfall von Lahm. Sanches und Coman müssen erst noch beweisen, dass sie auf dem Niveau des FCB spielen können. Offensiv noch 1 gestandenen Spieler (Sanchez plis :>) und evtl. einen Perspektivspieler holen und die Bayern haben nächste Saison wieder eine super Mannschaft mit der man alles gewinnen kann.

Dykstra
2017-04-27, 12:59:04
Man hat in den letzten Wochen ganz klar den Fokus auf CL und DFB Pokal gelegt. In beiden Wettbewerben ist man äußerst knapp, mit größtenteils sehr guten Leistungen, aber eben ohne das nötige Quäntchen Glück ausgeschieden. Shit happens. :confused:

Nächste Saison gehts wieder weiter. Dann bekommt auch Kimmich wieder seine Einsatzzeiten durch den Wegfall von Lahm. Sanches und Coman müssen erst noch beweisen, dass sie auf dem Niveau des FCB spielen können. Offensiv noch 1 gestandenen Spieler (Sanchez plis :>) und evtl. einen Perspektivspieler holen und die Bayern haben nächste Saison wieder eine super Mannschaft mit der man alles gewinnen kann.

Und wer ersetzt Xabi Alonso in der Mittelfeldschaltzentrale? (nein Thiago und Vidal können das nicht wirklich)

Doppelposter
2017-04-27, 13:08:41
Ob es wohl dieses Jahr eine Meisterfeier inkl. Auftritt der Mannschaft auf dem Balkon geben wird? Wenn der Großteil der Bayernfans so reagiert wie der Großteil der Leute hier im Forum, dann muss ja dir Polizei einen Großeinsatz planen.

Matrix316
2017-04-27, 13:08:56
Und wer ersetzt Xabi Alonso in der Mittelfeldschaltzentrale? (nein Thiago und Vidal können das nicht wirklich)
Dafür hat man doch eigentlich mal für ganz viel Geld Martinez geholt, oder?

Im DM sehe ich eigentlich eher weniger Probleme. Mehr auf den Seiten egal ob links oder rechts und im Sturm. Vielleicht braucht man auch noch einen Ersatz IV wenn Hummels und Boateng gleichzeitig ausfallen.

24p
2017-04-27, 13:27:16
Naja, Martinez ist eher ein Verteidiger denn ein Mittelfeldstratege. Man hatte einen, der ist aber gewechselt. ;)

Matrix316
2017-04-27, 14:15:37
Naja, Martinez ist eher ein Verteidiger denn ein Mittelfeldstratege. Man hatte einen, der ist aber gewechselt. ;)
Aber wurde er nicht als DM geholt und dann nur in die IV gestellt, weil man dort Verletzungsprobleme hatte? Laut Wikipedia soll Liverpool vor Jahren sogar dran gedacht haben ihn als Ersatz für Alonso zu holen, weil der zu Real gewechselt ist. :freak:

Apropos DM, ich könnte mir sogar Hummels als guten 6er vorstellen. Als IV macht er ja eh schon viele taktische Aufbauspielzüge nach vorne und abräumen kann er eh. Eigentlich der ideale Mann. :D

Palpatin
2017-04-27, 14:27:43
Bayern Spielt auch nächste Saison wieder mit Doppel 8 Vidal und Thiago, dahinter braucht man eine Art Libero 6er der den Spielaufbau aus der Tiefe betreibt, da wäre eher noch Hummels als Martinez für geeignet.
Martinez wurde für das alte Doppel 6 System geholt das Bayern schon länger nicht mehr spielt.
Auch war bei seiner Verpflichtung schon klar das er auch sehr gut in die IV passt, hatte er übrigens auch bei Bilbao schon ab und an gespielt.

Tidus
2017-04-27, 14:50:56

Alexander
Jap sehr gut gepfiffen aber die nachspielzeit war ein witz.

Ex3cut3r
2017-04-27, 15:14:30
Also eins muss auch mal gesagt werden. Bayern muss endlich dieses Triple Gerede einstellen, jedes Jahr seit 2013 das selbe, nimmt ja fast schon solche Züge wie bei Schalke und der Meisterschaft. Wenn Bayern in 1-2 Jahren keinen Robbery und Alonso Lahm Ersatz findet, wars das auch mit dem CL Achtelfinale, also Stopp mit Triple und ja zu #MakeFCBayernGreatAgain.

HajottV
2017-04-27, 15:32:48
Die Zeichen für ein Triple in 2018 stehen also gut.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern das Triple nicht holt, ist deutlich höher als dass sie es holen.

Die CL zu holen ist generell wahnsinnig schwer, und der Bayern-Kader wird (imho) nächstes Jahr schwächer sein als dieses Jahr. Im DFB-Pokal genügt ein schlechter Abend.

Ich verstehe den Triple-Fetisch nicht. Wenn man es nicht gewinnt: Weltuntergang/Tragödie & Drama! Wenn man es gewinnt: normal, so hat das zu sein und jetzt verteidigen! :confused:

Freut Euch doch mal über die kleinen Erfolge wie: Zug hat nur 25 Minuten Verpätung/die Bettnässertherapie zeigt erste Erfolge/Keksdose ist nicht leer/eigener Verein ist Bundesliga-Meister geworden/noch halbwegs frische Socken im Schrank gefunden/immerhin eine der drei Freigängerkatzen kam wieder zurück/eine Frau hat mich angelächelt (okay, war die Kassiererin bei McDonalds, aber immerhin). :ucatch:

HajottV
2017-04-27, 15:33:52
endlich dieses Triple Gerede einstellen

Du warst schneller. :frown:

Bringhimup
2017-04-27, 15:36:20
Jap sehr gut gepfiffen aber die nachspielzeit war ein witz.

Dann doch bitte gleiches Recht immer und für alle, so hat das einfach das Gschmäckle.

Man. :facepalm:

Die durchschnittliche Nachspielzeit in Deutschland sind etwas über 4 Minuten. Bei einer Nachspielzeit von 5 Minuten also von "Gschmäckle" zu reden (also so zu tun, als ob das total krass außergewöhnlich wäre und irgendwie anrüchig zustande gekommen sein muss), ist wenig bis überhaupt nicht überzeugend.

Zur Nachspielzeit gestern. Angezeigt waren 5 Minuten. Dafür, dass Dortmund nach dem 2:3 mal wieder massiv auf Zeit gespielt hat, waren die 5 Minuten völlig im Rahmen. Das daraus 7 geworden sind, liegt daran, was in der Nachspielzeit passiert ist. Schaut euch die Nachspielzeit einfach noch mal an. Es gab lange Unterbrechungen. Burki hätte sich massiv anstrengen müssen, den Ball noch langsamer ins Spiel zu bringen und es gab sogar eine gelbe Karte wegen Zeitspiels für ihn. Dabei gibt es extrem selten gelbe Karten wegen Zeitspiels. Wenn er also eine erhalten hat, dann doch sicher nicht einfach aus Spaß an der Freude.

Zudem ist es doch völlig normal, gerade in engen Spielen eher mehr nachspielen zu lassen (was halt vorher an Zeit unnötig verplempert wurde), als dies in Spielen zu tun, die sowieso entschieden sind. Wie oft werden Bayern Spiele mit einer Minute oder gar gar keiner Nachspielzeit abgepfiffen, weil Bayern sowieso mit mehreren Toren Vorsprung führt? Genau! Sehr oft!

Ich hoffe, wir können endlich dieses leidige Thema beenden. Denn es betrifft in der Regel nur die Spiele, in denen eine Mannschaft halt auch schlicht massiv auf Zeit gespielt hat und diese Mannschaft halt mehr oder weniger "glücklich" führt.

Joe
2017-04-27, 16:45:43

Martinez ist zuallererst ein defensiver 6er.
Er ist damals eingekauft worden um im Team mit Schweinsteiger die Doppelsechs zu spielen. Schweinsteiger offensiv, Martinez defensiv.
Dass er auch einen guten Innenverteidiger abgibt, ist große Glück für die Bayern und eher eine zufällige Entdeckung gewesen, bedingt durch die Dauerbaustelle dort. Ich denke Thiago kann durchaus zusammen mit wahlweise Vidal oder Martinez das Mittelfeld bilden. Thiago wurde ja ursprünglich mal von Barca als Iniesta Ablöse großgezogen. Warum soll er es also nicht können.

jay.gee
2017-04-27, 17:46:36
Also eins muss auch mal gesagt werden. Bayern muss endlich dieses Triple Gerede einstellen, jedes Jahr seit 2013 das selbe, nimmt ja fast schon solche Züge wie bei Schalke und der Meisterschaft.

Ich sehe das Problem da eher vor den TV-Kisten und PC-Monitoren, als bei den Bayern selbst. Siehe alleine deine realitätsfremde Kritik nach dem Ausscheiden gegen Real Madrid. Die Bayern selbst dürften da einen wesentlich besseren Bezug zur Realität haben, als Leute wie Du. Das Triple-Gerede und auch die spezifische Erwartungshaltung daran, kommt seit Jahren eher von Aussen, als von den Bayern selbst. Was ja kein Widerspruch dazu ist, dass ein Verein wie die Bayern trotzdem jedes Jahr den Anspruch haben, in mehreren Wettbewerben das Maximum anzustreben. An dieser Mentalität hat sich seit den 70ern doch nie etwas geändert - nur die Umstände sind variabel und nicht planbar.

Ex3cut3r
2017-04-27, 19:06:06
Ich sehe das Problem da eher vor den TV-Kisten und PC-Monitoren, als bei den Bayern selbst. Siehe alleine deine realitätsfremde Kritik nach dem Ausscheiden gegen Real Madrid. Die Bayern selbst dürften da einen wesentlich besseren Bezug zur Realität haben, als Leute wie Du. Das Triple-Gerede und auch die spezifische Erwartungshaltung daran, kommt seit Jahren eher von Aussen, als von den Bayern selbst. Was ja kein Widerspruch dazu ist, dass ein Verein wie die Bayern trotzdem jedes Jahr den Anspruch haben, in mehreren Wettbewerben das Maximum anzustreben. An dieser Mentalität hat sich seit den 70ern doch nie etwas geändert - nur die Umstände sind variabel und nicht planbar.

Weiß gar nicht, was ich damals über Real/Bayern geschrieben habe, aber OK. Bayern wird den Umbruch so oder so verschlafen, einfach weil Hoeneß der Steuerhinterzieher und Unmensch ein Sparfuchs ist, wahrscheinlich überweißt er das Geld wieder lieber zu einer seiner Bankier in der Schweiz oder sonst wo, als es ihn die Bayern zu pumpen. :biggrin:

jay.gee
2017-04-27, 19:25:16
Dein Beitrag ist mal wieder gespickt mir der dir typischen Thread-übergreifenden Mimimimi-Reife. (y)

Glückwunsch nochmal an die Frankfurter und BvB-Fans, wünsche euch ein packendes Finale. Wir sehen uns im Pokal-Thread 2017/2018, dann holen wir uns das Ding wieder. ;)

Tidus
2017-04-27, 19:35:55
Dein Beitrag ist mal wieder gespickt mir der dir typischen Thread-übergreifenden Mimimimi-Reife. (y)

Glückwunsch nochmal an die Frankfurter und BvB-Fans, wünsche euch ein packendes Finale. Wir sehen uns im Pokal-Thread 2017/2018, dann holen wir uns das Ding wieder. ;)

Danke jay. Die Glückwünsche nehme ich dir sogar ab. :) :biggrin:

jay.gee
2017-04-27, 19:53:11
Danke jay. Die Glückwünsche nehme ich dir sogar ab. :) :biggrin:

Ist bei aller Rivalität ja auch absolut ernst gemeint - ich bin was das angeht, nach Niederlagen in den ganzen Jahren eigentlich auch immer fair geblieben. Der FC Bayern hat mir zudem in den letzten Jahren soviel Spass gemacht, dass ich ihnen auch sportliche Niederlagen zugestehe. Und ich habe bei der zitierten Rivalität auch kein Problem damit, mich auch mal für andere Fangruppen zu freuen, für die es in den letzten Jahren nicht immer ganz so perfekt lief.

Besonders der BvB musste dabei ja auch ein paar schmerzliche Niederlagen wegstecken, die waren jetzt einfach mal wieder dran. Mein Freundeskreis ist voll mit BvB-Fans, die mit genauso viel Herzblut dabei sind, wie es User wie Du seit Jahren immer sind. Ich habe ja auch schon häufiger betont, dass ich die Rivalität zum BvB auch als Kompliment für den BvB verstehe - ohne euch wäre die Liga als Bayern-Fan nur halb so attraktiv und schön. :) Also geniesse den Erfolg und den Moment, Tidus. (y)

Matrix316
2017-04-27, 20:22:42

Genau.

Das Triple ist immer Glückssache, vor allem der DFB Pokal. Man hat zwar die leichteren Gegner als in der CL ABER: In einem Spiel kann auch Meppen Real Madrid schlagen, wenn das Spiel zu Hause bei Regen und Sturm stattfindet. Man hat auch immer nur ein Spiel und weiß nicht ob zu Hause oder auswärts.

In der CL hat man immer mindestens zwei Spiele, bis aufs Finale und das findet meistens auf neutralem Grund statt. Ein Team wie Bayern kann da heute eigentlich jeden schlagen.

Bundesliga ist für Bayern sogar am einfachsten, weil man so stark ist.

Für Vereine wie Freiburg oder Augsburg ist das natürlich ganz anders, aber das ist ja klar, oder?

Ich meine, wir haben an unsere Nationalmannschaft auch ganz andere Ansprüche als die Österreicher oder Finnen oder Lichtensteiner. Wir wollen ja auch Weltmeister, Europameister und Confedcup Sieger sein.

Thoro
2017-04-28, 08:56:20
Mit dem Fürstentum brauchst uns nicht in die gleiche Kiste packen. Finnland ist okay, da wird wenigstens auf hohem Niveau gesoffen, aber gegen Liechtenstein muss ich entschieden protestieren!

gruntzmaker
2017-04-28, 11:17:16

Wahrer Sportsgeist, da kann man sich nur für bedanken. Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass ihr Revanche nehmen werdet :ugly:

Ein Finale zwischen Frankfurt und Bvb Fans dürfte zumindest von der Stimmung her kaum zu bremsen sein. Es sind schließlich zwei Fanlager anwesend, die schon lange keinen Titel mehr feiern konnten ;).

maximus_hertus
2017-04-28, 11:40:19

Danke! :) Tolles Posting (mal wieder) von dir, auch wenn man häufig nicht einer Meinung ist :D

Ich feue mich richtig auf das Pokalfinale (wir treffen uns mit unserer kompletten Kicktipp-Runde zum "Saisonabschluss-Fest" und das wird eine Riesen Gaudi) ;)

Kira
2017-05-21, 19:14:43
https://www.herthabsc-ticketboerse.de/fansale/popup.htm?show=stadiumPlan

wo wird der Dortmunder Block sein? In welchem Teil des Stadions? von - bis?

Ich überlege noch und will ungern im Frankfurter Block aufpoppen... gibt dann Tote ;D

Unabhängig davon Empfehlungen für Berlin?

Rockhount
2017-05-22, 22:25:14
Kann net schon wieder Montag sein? Ich bin jetzt schon net mehr ausgeglichen...

phoenix887
2017-05-24, 01:15:46
Kann net schon wieder Montag sein? Ich bin jetzt schon net mehr ausgeglichen...

Was denkst du wie es mir geht?:freak: bekomme den Samstag nicht aus den Kopf und habe Dauer Herzrasen.;D

bollex
2017-05-24, 13:50:19
Man. :facepalm:

Die durchschnittliche Nachspielzeit in Deutschland sind etwas über 4 Minuten.

"Die durchschnittliche Nachspielzeit in dieser Saison beträgt ligaweit 3:01 Minuten" (https://www.welt.de/sport/article162217353/Der-statistische-Beweis-fuer-den-spaeten-Bayern-Bonus.html)

"Zudem kommt Opta zu dem Ergebnis, dass die Schiedsrichter die Nachspielzeit bei einer Münchner Führung deutlich geringer ansetzen als bei einem Rückstand oder einem Unentschieden. "

Sich Zeit zu lassen ist doch kein Grund die Nachspielzeit zu verlängern, schon gar nicht in der Nachspielzeit. Eine gelbe Karte für Zeitspiel ist eine Spielunterbrechung, die man nachspielen lässt. Aber selbst da bleibt die Manschaft doch sogar in Ballbesitz. Und das Vidal ungestraft den Gegner rumschubst, damit der sich beeilt, ist auch super.

...Nur die SGE

Palpatin
2017-05-24, 14:18:42
"Zudem kommt Opta zu dem Ergebnis, dass die Schiedsrichter die Nachspielzeit bei einer Münchner Führung deutlich geringer ansetzen als bei einem Rückstand oder einem Unentschieden. "

Ist auch völlig logisch da da auch die Katersiege mit in die Statisik einfließen und bei einer 8:0 Führung wie gegen den HSV gibt es in der Regel 0 Minuten Nachspielzeit und alle sind da immer ganz froh das pünktlich abgepfiffen wird.

Rockhount
2017-05-24, 14:19:17
Entzündung bei Varela - Eintracht zieht Konsequenzen (http://www.eintracht.de/news/artikel/entzuendung-bei-varela-eintracht-zieht-konsequenzen-60250/)

Super Typ, so kurz vorm Finale. Alle in FFM haben Bock, nur Varela nicht. Der lässt sich lieber tätowieren.

Quadral
2017-05-24, 16:25:53
Entzündung bei Varela - Eintracht zieht Konsequenzen (http://www.eintracht.de/news/artikel/entzuendung-bei-varela-eintracht-zieht-konsequenzen-60250/)

Super Typ, so kurz vorm Finale. Alle in FFM haben Bock, nur Varela nicht. Der lässt sich lieber tätowieren.
Ich hab das gerade im Radio gehört. Ernsthaft, was ein Vollpfosten :mad:

Rolsch
2017-05-24, 17:04:55
Eigentlich erweckt die Liga ja eher den Anschein das man ohne Tattoo gar nicht mehr mitspielen darf.

Tidus
2017-05-24, 18:05:21

Sorry aber: :ulol:

Bringhimup
2017-05-24, 19:16:07
"Die durchschnittliche Nachspielzeit in dieser Saison beträgt ligaweit 3:01 Minuten" (https://www.welt.de/sport/article162217353/Der-statistische-Beweis-fuer-den-spaeten-Bayern-Bonus.html)

Ich bezog mich bei den 4 Minuten hierauf:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/im-football-nachspielzeiten-in-europas-top-ligen-im-vergleich

Tidus
2017-05-26, 19:42:50
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18700061_10155356739299592_253019988285593934_n.jpg?oh=71bf36aacb02e43739354f7dd 5aad7b0&oe=59A7DECE

:ulol: ;D ;D ;D :ulol:

Könnte ein schönes Abschiedsfoto sein. :usad: ;(

gruntzmaker
2017-05-27, 10:51:49
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18700061_10155356739299592_253019988285593934_n.jpg?oh=71bf36aacb02e43739354f7dd 5aad7b0&oe=59A7DECE

:ulol: ;D ;D ;D :ulol:

Könnte ein schönes Abschiedsfoto sein. :usad: ;(

Tolles Foto!

Immerhin wäre es ein vielleicht versöhnlicher Abschied. Da gibt es schlimmere Szenarien.

In der nächsten Saison haben wir wieder ein starkes Team, auch ohne Aubameyang.

Muselbert
2017-05-27, 13:30:50
Eigentlich erweckt die Liga ja eher den Anschein das man ohne Tattoo gar nicht mehr mitspielen darf.

Das Gefühl hab ich manchmal zwar auch, aber das ist schon ne besondere Dummheit. Nicht umsonst sollte man 1-2 Wochen nach dem Tattoo stechen Sport vermeiden, weil Schweiß da ganz leicht zu Entzündungen führen kann. Daher lassen das die meisten Profis (Varela scheint mir keiner zu sein von der Eintstellung her) in der Sommer-/Winterpause machen.
Anders ist das aber übrigens bei den Schiedsrichtern in der Premier League, die dürfen wohl keine haben. Deswegen muss der arme Mark Clattenburg immer was langärmeliges anziehen, dabei ists wohl nur ne kleine Erinnerung an das olympische Finale 2012 was er geleitet hat :freak:

Tidus
2017-05-27, 18:19:52
Tolles Foto!

Immerhin wäre es ein vielleicht versöhnlicher Abschied. Da gibt es schlimmere Szenarien.

In der nächsten Saison haben wir wieder ein starkes Team, auch ohne Aubameyang.

Und wohl ohne Tuchel.

Rockhount
2017-05-27, 19:19:12
Auf ein faires und spannendes Spiel! Möge der bessere gewinnen! Es wäre ein Traum für uns, möge er wahr werden!

Effe
2017-05-27, 19:28:23
Alex Meier mit dem Siegtor hätte schon was. ^^
Ich gönne es beiden Mannschaften. Reus hat einen Titel verdient.

USS-VOYAGER
2017-05-27, 20:08:42
Jaaaaaa

Rockhount
2017-05-27, 20:24:58
Alles wie immer, frühes Gegentor, lang und weit hinten raus: Glückwunsch Dortmund

Gorkon
2017-05-27, 20:28:58
Ah keine Panik...die Dortmunder Defensive ist immer für nen fetten Patzer gut. Solange es nicht 3-4:0 für den BVB steht ist realistisch auch bei Schwarz-Gelb noch Nägelkauen angesagt ;)

EDIT: Told you so X-D

USS-VOYAGER
2017-05-27, 20:30:54
Ja wie immer Dortmund pennt nach dem 1:0 immer ein und hört auf Druck zu machen.

Gangus
2017-05-27, 20:31:07
Sokrates, der Dribbelkünstler....

Vento
2017-05-27, 20:31:52
Mittlerweile absolut verdient, Eintracht liefert ein wirklich couragiertes Spiel.

Rockhount
2017-05-27, 20:34:13
Glorreiche Zeiten, traurige Tage,
wir steh´n zur Eintracht, gar keine Frage,
unsere Farben, unsere Fahnen,
genau wie die herzen die in uns schlagen

Ich. Hab. Puls.

Mr.Freemind
2017-05-27, 20:41:18
Seeeeeefooooooo

Linmoum
2017-05-27, 20:41:37
Will Dortmund denn gar nicht gewinnen? :freak:

Das ist ja abenteuerlich.

Rockhount
2017-05-27, 20:42:25
Ich hab immernoch Puls.

Rockhount
2017-05-27, 20:48:18
Egal wie es ausgeht: Der emotionale gewinner trägt schwarz-weiss. Ob Moral oder Stimmung...ich bin stolz, den Adler im Herzen zu tragen!

Tidus
2017-05-27, 20:48:30
Mein gott was spielt der bvb da für ne kacke zusammen...

Nur lange Bälle, keine Ideen, kein Zweikampfverhalten.

Dazu wird Reus wohl in der Kabine bleiben.

Mr.Freemind
2017-05-27, 20:48:44
Wasn Spiel, der Schoppe läuft

Rockhount
2017-05-27, 20:52:55
Wasn Spiel, der Schoppe läuft

Guuuuuuuudeeeee! Prooooooost!

John Williams
2017-05-27, 20:54:23
Läuft! :D

Naja, so bleibt es wenigstens spannend.

Kira
2017-05-27, 20:54:26
Was zum Teufel machen die da? Sokratis??? Wäsche sollte das denn?

Richtig schlecht!

Bringhimup
2017-05-27, 20:56:24
Bin beeindruckt. Hätte ich der Eintracht tatsächlich nicht zugetraut. Die sind offensiv ja in der Rückrunde nicht besonders erfolgreich gewesen, haben Dortmund bis auf die Anfangsminuten aber selbst auf diesem Gebiet mehr als nur den Schneid abgekauft. Bin sehr gespannt, ob sie da in der zweiten Halbzeit mit weitermachen können oder ob Dortmund vom Schlafgang noch mal hochschalten kann.

Rockhount
2017-05-27, 20:58:16
Ich hab ein Finaltor, das ist der Höhepunkt meines Fandaseins. Alles was noch kommen sollte, ist Bonus

Kira
2017-05-27, 21:00:55
Scheiß Fischer... Die Pfiffe sind sehr geil.

schokofan
2017-05-27, 21:01:18
Helene Fischer wird ja empfangen wie sonst nur Hopp oder Fifa Vorsitzende.

Muselbert
2017-05-27, 21:02:38
Sky scheißt drauf und geht nach 2min Helene Fischer in den zweiten Werbeblock :ulol:

Sven77
2017-05-27, 21:03:29
Keiner will die Hupfdole sehen, soll sich in den Fernsehgarten verkrümeln.. ohne scheiss, was soll das..

Ex3cut3r
2017-05-27, 21:03:38
Die Kuh muss auch überall dabei sein. :freak:

pt3
2017-05-27, 21:04:26
;D;D;D
Debiles Mitgeklatsche kann in ihren Shows gar nicht laut genug mit übertragen werden, aber wenn mal jemand mitpfeift, wirds ausgeblendet... :P

Rockhount
2017-05-27, 21:05:22
Selten war Werbung schöner :ulove:

Gorkon
2017-05-27, 21:07:45
Evtl. waren die Dortmunder auch einfach nur verwirrt, dass es ob des Helene Fischer Konzerts auch noch heute um den DFB-Pokal geht :ugly:

Mr.Freemind
2017-05-27, 21:07:51
Guuuuuuuudeeeee! Prooooooost!

Danke 😀 Und nun auf auf auf auf!!!

Rockhount
2017-05-27, 21:25:10
Souveräne IV, wie eh und jeh. Scheiss auf Blutdruck oder Puls...

USS-VOYAGER
2017-05-27, 21:27:29
Oh ha jetzt rein machen bitte....
Und dann nicht wieder ein pennen

Jaaaaaa

Everdying
2017-05-27, 21:27:45
ROFL Hradecky

Rockhount
2017-05-27, 21:28:46
Verdiente Führung :ugly:
Freut euch...

gmb
2017-05-27, 21:29:02
Unnötiges Foul, den Ball hätte er kaum erreichen können.

Muselbert
2017-05-27, 21:29:40
Unnötiges Foul, den Ball hätte er kaum erreichen können.

Wäre er da nicht so hin hätte Pulisic den aber wohl auch anders angenommen.

Gorkon
2017-05-27, 21:29:57
Rofl Watzke auf der Tribüne...Sinnblid für dieses Spiel X-D

Quadral
2017-05-27, 21:30:55
Es wird Zeit für den Fußballgott.

Rockhount
2017-05-27, 21:31:17
Bezeichnend, dieses Spiel...kann jeder interpretieren wie er will :)

Tidus
2017-05-27, 21:32:09
In der 2. Hälfte ist der BvB bisher klar besser.

Gangus
2017-05-27, 21:36:41
Warum macht Bürki das Spiel schnell?! Wollte wohl unbedingt gleich wieder den Ball in die Frankfurter Füße werfen um direkt wieder den Ball abwehren zu müssen....der lernts nicht mehr.

Rockhount
2017-05-27, 21:36:49
Besser, aber nicht zwingend genug um sich die Führung zu verdienen. Aber hey, Dummheit schlägt alles, Lukas war halt minderintelligent

Tidus
2017-05-27, 21:39:04
Besser, aber nicht zwingend genug um sich die Führung zu verdienen. Aber hey, Dummheit schlägt alles, Lukas war halt minderintelligent

Ich sag nur das Ding von auba...

3 mal wegen Verletzung wechseln müssen. :mad:

Rockhount
2017-05-27, 21:41:32

Souverän verteidigt :eek:

Muselbert
2017-05-27, 21:42:03

Aber zumindest nicht weil Eintracht alles umholzt. Der bvb geht einfach auf dem letzten Loch körperlich...

Mr.Freemind
2017-05-27, 21:42:10
So stolz auf das Team

Gorkon
2017-05-27, 21:43:42
Och bitte, jetzt keine Grabenkämpfe ;(

Beide Mannschaften bekleckern sich grad nicht mit Ruhm heute. Am Ende gewinnt heute einfach das Team mit mehr Dusel...

Tidus
2017-05-27, 21:45:25
Aber zumindest nicht weil Eintracht alles umholzt. Der bvb geht einfach auf dem letzten Loch körperlich...
Definitiv. Wollte ich damit auch nicht sagen.

Rockhount
2017-05-27, 21:46:10
Och bitte, jetzt keine Grabenkämpfe ;(

Beide Mannschaften bekleckern sich grad nicht mit Ruhm heute. Am Ende gewinnt heute einfach das Team mit mehr Dusel...

Lol. Guck Dir die Marktwerte an und überleg nochmal...selten was peinlicheres gelesen

Tidus
2017-05-27, 21:46:20
Maaaaaaaaan..... Auba:usad:

Tidus
2017-05-27, 21:46:51
Lol. Guck Dir die Marktwerte an und überleg nochmal...selten was peinlicheres gelesen

Marktwerte sagen im Finale gar nix aus.

Rockhount
2017-05-27, 21:48:29
Marktwerte sagen im Finale gar nix aus.

Schon klar. Drückt aber die Potentiale aus: Wir können einfach nicht mehr, im Gegensatz zu euch

Quadral
2017-05-27, 21:49:28
Wir hätten das zweite vor der Pause machen müssen...

Rockhount
2017-05-27, 21:50:50
Hätte hätte Fahrradkette...es ist wie immer mit der Eintracht. Insofern: Nix passiert, alles gut. Dir Dortmunder waren ja eh dran :ugly:

Gorkon
2017-05-27, 21:54:24
Den jay musst du jetzt auch nicht machen :rolleyes:

Außerdem hab ich ehrlich gesagt sogar mit einen deutlichen Frankfurter Sieg gerechnet und mich sogar darüber mit freuen können...

Quadral
2017-05-27, 21:56:06
Fickt euch ey. Einmal in diesem kack Finale...

USS-VOYAGER
2017-05-27, 21:56:30
Geil geil geil!!!!

Tidus
2017-05-27, 21:57:26
Yes!!!!!

Gangus
2017-05-27, 21:58:06
Cool, damit ist Freiburg in der Euroliga.

Gorkon
2017-05-27, 21:59:13
So, ganz ehrlich...tut mir wirklich leid für euch Frankfurter. Das war Phasenweise weitaus besser und auch gefährlicher als der BVB, der quasi aufm Zahnfleisch ging.

mfg und Ende...

Mr.Freemind
2017-05-27, 22:00:45
Geiler fight, waren nah dran. Respekt vor unserer Mannschaft!
Eintracht vom Main..... Geil

Rockhount
2017-05-27, 22:13:02
Den jay musst du jetzt auch nicht machen :rolleyes:

Außerdem hab ich ehrlich gesagt sogar mit einen deutlichen Frankfurter Sieg gerechnet und mich sogar darüber mit freuen können...

Was ist dein Problem? Unsere truppe hat einen cl teilnehmer über weite teile im griff gehabt, was für ein feuerwerk hätten wir denn abbrennen sollen?

Ehrlich, halt einfach den mund von dingen, von denen du keine ahnung hast

E: aber hey, finaltor...und die heulsusen sind jetzt ruhig, sie waren ja dran :ugly: taschentuchel anyone?

War ein auf allen ebenen geiler Auftritt von uns, verdient hatten wir es, aber darum gehts im Fussball ja nicht.

Tidus
2017-05-27, 22:28:50
Welche heulsusen? Was hast du für ein Problem?

Nebenbei: Ohne euren keeper wärt ihr gar nicht erst soweit gekommen.

whetstone
2017-05-27, 22:40:41
Eigentlich guter ausgang, watzke macht sich zum affen indem er tuchel gefeuert hat, freiburg in der EL quali. Frankfurt hat aber echt alles rausgehohlt heute, sehr respektabel der auftritt.

Tidus
2017-05-27, 22:42:32
Eigentlich guter ausgang, watzke macht sich zum affen indem er tuchel gefeuert hat, freiburg in der EL quali. Frankfurt hat aber echt alles rausgehohlt heute, sehr respektabel der auftritt.
Laut Tuchel ist das noch nicht durch. Er möchte seinen Vertrag unbedingt erfüllen.

Sven77
2017-05-27, 22:47:58
Der Gewinner interessiert heute keinen, das Finale wird für immer als #Fischergate in Erinnerung bleiben :D

Gorkon
2017-05-27, 22:49:28
Sry Rockhount, aber so kenn ich dich irgendwie nicht ;(

Keine Ahnung wo ich hier dich oder irgendeinen Frankfurter oder gar das Team irgendwie runtergemacht, beleidigt oder sonst wie diskreditiert habe.

Ich war und bin heute vor dem Spiel absolut neutral eingestellt gewesen und mich hätte es in beiden Fällen gefreut, egal wer gewonnen hätte...solange es fair zugehen sollte (was es ja auch ging). Im Hinblick auf die Masse an Verletzten bei euch war euer Spiel überragend. Dortmund ging eigentlich wirklich auf dem Zahnfleisch und hatte am Ende imho nur das Quentchen mehr Glück, aufgrund der schlechten Chancenverwertung. Sah ja Tuchel auch nicht gerade anders (und Schmelzer auch nicht)...

Tut mir leid, dass ich nur sagen kann, dass Frankfurt ein tolles Spiel gemacht hat. Das man sich davon nix kaufen kann is klar... Weiss man übrigens als Oldenburger auch ausm Basketball und Fußball ;(

Ist meine Meinung so und gut is...nimms so an oder pack mich auf Ignore, deine Entscheidung.

Trotz allem schönen Abend noch...

Hatake
2017-05-27, 22:51:51
Ich denke Tuchel wäre schneller weg wenn es Spieler wie Pulisic oder Dembele nicht gäbe...wer weiß wann man als Trainer wieder solche Juwele maßgeblich fordern kann.

schoppi
2017-05-27, 22:53:36
Ein bißchen Kreuzband...dann mal gute Besserung und hoffen, dass er bei der WM mal nicht verletzt ist.

Rockhount
2017-05-27, 23:01:18
Welche heulsusen? Was hast du für ein Problem?

Welche Heulsusen? Ganz einfach:

1. Diejenigen, die einem hier im Thread Woche für Woche die Niederlagen vom BVB prophezeien, egal gegen wen. Stand jetzt: Pokalsieg, BuLi Dritter (direkte CL Quali). Was eine Scheisstruppe.

2. Diejenigen hier im Pott, die rumjammerten, der BVB wäre ja dran. Weil man ja vier mal in Folge im Finale wäre. Als ob das irgendwas heissen würde, außer das man dreimal verkackt hätte...wir warten seit 1988 auf einen Titel, wer ist da 'dran'?

Hätte da klarer sein sollen, ja, sorry.

Nebenbei: Ohne euren keeper wärt ihr gar nicht erst soweit gekommen.

Jap, ganz klar, dennoch hat er uns das Finale und den evtl Titel gekostet. Kann jetzt recht unfair rüberkommen, aber es war seine Dummheit und sein Fehler, ungeachtet der Leistungen auf dem Weg ins Finale. Darf er nicht machen, hat er aber, geht zu seinen Lasten. Punkt.

Sry Rockhount, aber so kenn ich dich irgendwie nicht ;(

Keine Ahnung wo ich hier dich oder irgendeinen Frankfurter oder gar das Team irgendwie runtergemacht, beleidigt oder sonst wie diskreditiert habe.

Ich war und bin heute vor dem Spiel absolut neutral eingestellt gewesen und mich hätte es in beiden Fällen gefreut, egal wer gewonnen hätte...solange es fair zugehen sollte (was es ja auch ging). Im Hinblick auf die Masse an Verletzten bei euch war euer Spiel überragend. Dortmund ging eigentlich wirklich auf dem Zahnfleisch und hatte am Ende imho nur das Quentchen mehr Glück, aufgrund der schlechten Chancenverwertung. Sah ja Tuchel auch nicht gerade anders (und Schmelzer auch nicht)...

Tut mir leid, dass ich nur sagen kann, dass Frankfurt ein tolles Spiel gemacht hat. Das man sich davon nix kaufen kann is klar... Weiss man übrigens als Oldenburger auch ausm Basketball und Fußball ;(

Ist meine Meinung so und gut is...nimms so an oder pack mich auf Ignore, deine Entscheidung.

Trotz allem schönen Abend noch...

Es geht mir um den Punkt, dass 'wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben'.
Was war denn die realistische Erwartung an uns vor dem Spiel? Offensivfeuerwerk mit Torchance um Torchance? Darf ich mal die Rückrundenleistung der Eintracht in Erinnerung rufen?

All das mal im Hinterkopf, und wir wenden uns dem Spiel heute zu:
Keine 10 Minuten gespielt, und nicht im Ansatz auf dem Platz, zu Recht 1:0 für den BVB. Aber dann? Dann kamen wir, hatten Spiel und Gegner im Griff und das 2:1 auf dem Fuß...und dann bekleckern wir uns nicht mit Ruhm?

Das der BVB dann anders in HZ2 geht, muss man erwarten, das wir da passiv reagieren ebenso, wir würden sonst ins offene Messer laufen...

Auch hier sehe ich nicht, wo wir uns was vorwerfen müssen, außer individueller Dummheit. Unsere Spieler haben heute wieder mal in weiten Teilen nahe am Limit der Fähigkeiten gespielt. Wenn das traurig aussieht, dann frag mal bei uns nach, wie sich das anfühlt...es geht einfach nicht mehr. Das ist alles was wir haben und all das haben wir heute in den Ring geschmissen...es reichte nicht.

Ich rede hier auch nicht weiter vom BVB heute, da war viel Wollen, wenig können und imo noch weniger Handfestes am Ende, aber dennoch muss man festhalten: gegen uns hat es gereicht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss.

Bringhimup
2017-05-27, 23:01:55
Tja. Nettes Spiel, auch wenn ich mir als neutraler Fan noch etwas mehr offensiv "Spektakel" gewünscht hätte. Dortmund hat dank einer besseren zweiten Hälfte nicht unverdient gewonnen. Glückwunsch! Trotzdem ein bisschen schade für Frankfurt. Haben alles in die Wagschale geworfen und hatten einfach etwas Pech mit der Elfmeter Situation.

Peinlich fand ich mal wieder die Bengalos. Warum zum Teufel kann man die nicht einfach weglassen? Wofür sollen die gut sein? Einfach scheiße.

Mr.Freemind
2017-05-27, 23:03:49
Prost, hier stand Mist

Ex3cut3r
2017-05-27, 23:07:09
Ich war einfach mal froh, nicht Bayern da oben zu sehen, sondern zwei Mannschaften die doch eigentlich sehr stolz für ihre Saison sein sollten. Ich finde Dortmund hat verdient gewonnen. Geht in Ordnung.

Hatake
2017-05-27, 23:32:50
Sahins Aussagen waren auch interessant.....der würde Tuchel wohl auch nicht vermissen.

USS-VOYAGER
2017-05-27, 23:37:44
Jo der war richtig angefressen

Rockhount
2017-05-27, 23:41:09
Jo, Dritter Platz und Pokalsieger...solche Trainer entlässt man am besten...
Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Tuchel ihn draussen gelassen hat.

Genauso wie es Gründe gab, das Varela ans Kreuz genagelt wurde...der hat heut sein dummes Maul auch mal wieder aufreissen müssen um dreckige Wäsche in der Presse zu waschen, wie es sich für Musterprofis gehört

Tidus
2017-05-27, 23:44:49
Ich bin ja auch Tuchel Kritiker. Aber ganz ehrlich: Wenn Watzke ihn raus schmeißt ist das seine dümmste Amtshandlung seitdem er beim bvb ist...

Tuchel will jedenfalls unbedingt weiter machen.

Gangus
2017-05-27, 23:45:53
Auf das Geld würde ich auch nicht verzichten. Lieber Rausschmiss als Rücktritt.

Hatake
2017-05-28, 00:01:04
Jo, Dritter Platz und Pokalsieger...solche Trainer entlässt man am besten...
Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Tuchel ihn draussen gelassen hat.

Jo, fand das jetzt auch en bissel unprofessionell von ihm da die beleidigte Leberwurst zu spielen....wenn Tuchel ihn nicht als relevant für den Erfolg in diesem Finale gesehen hat wird es schon seinen Grund gehabt haben.

Kann man auch mal annehmen ohne das Trainerteam als Monster aussehen zu lassen...bei den Bayern würde es so einen Kommentar sicherlich nicht geben.

Rockhount
2017-05-28, 00:07:55
Ganz davon abgesehen: der zweck heiligt die mittel. Im nachhinein hat Tuchel ja alles richtig gemacht, da steht man mit solch einer Kritik natürlich bissl dumm dar

Kira
2017-05-28, 00:51:52
Zum Spiel:

Sehr starke erste 15min, danach SGE klar besser, Glück gehabt, dass es nicht 1:2 zur Pause steht.

2. HZ klar besser gewesen und man hätte es auch vorher entscheiden können. Elfer war klar und Pulisic war richtig stark.

Ginter war mal wieder schlecht. Sokratis hätte ich für seinen Dribbler umbringen können. WTF?! Als letzter Mann?! Schöner Elfer von Auba.

Bzgl. Tuchel: Ich mag ihn. Klar hat er seine Fehler, aber wer hat sie nicht? Bei Klopp hieß es auch: Er kann nur Pressing und hat kein Plan b. Keine Rotation.

Aber so Sachen wie Sahin im TV geht nicht. Fand ich auch schwach von ihm. Trübt die Stimmung und da muss man seine Interessen hinten anstelen.

Favre ist sicher gut, aber ich halte Tuchel für besser.

John Williams
2017-05-28, 01:20:12
Was hat er den gesagt?

zucee
2017-05-28, 08:51:54
Wo kann man sich heute die Siegesfeier in Dortmund anschauen?

00-Schneider
2017-05-28, 09:42:03
Ich bin ja auch Tuchel Kritiker. Aber ganz ehrlich: Wenn Watzke ihn raus schmeißt ist das seine dümmste Amtshandlung seitdem er beim bvb ist...

Was soll er auch sonst sagen? Tuchel mag ein guter Trainer sein, aber leider menschlich ein schwieriger Typ, der er sich mit fast jedem im Verein mittlerweile verscherzt hat:

Klubführung(den Anschlag für seine eigenen Zwecke benutzt um ggü. Watzke gut dazustehen)

Scoutingabteilung(Chefscout darf nicht mehr auf den Trainingsplatz, lol!)

Mannschaft(eindeutige Aussagen der letzten Wochen, fehlende Bekenntnisse zum Trainer)

---------------

Nächste Woche wird die Trennung bekannt gegeben, zu 100%.

K.a., aber bestimmt auf WDR.

Was hat er den gesagt?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-feiert-Pokalsieg-und-gibt-Raetsel-auf-article19862721.html

Unstrittig einer der knatschigsten Dortmunder war hinterher Nuri Sahin. Der hatte damit gerechnet, nach dem Ausfall Julian Weigls auf jeden Fall in der Startelf zu stehen und den Part des Sechsers im defensiven Mittelfeld zu übernehmen - schaffte es dann aber zu seiner Überraschung nicht einmal in den Kader für dieses Finale. Tuchel hatte das in der ARD so begründet: "Wir haben uns für mehr Kopfballstärke und Körperlichkeit entschieden, weil wir mit vielen hohen Bällen rechnen."
Das war offenbar eine einsame Entscheidung des Trainers. Kapitän Marcel Schmelzer, der den Fans als Erster den Pokal präsentieren durfte, sagte hinterher: "Mich hat es sehr geschockt, weil ich es einfach nicht verstehe." Schließlich sei Sahin der logische Ersatz für Weigl: "Deshalb hat es mich sehr überrascht, dass Nuri nicht gespielt hat und auch gar nicht im Kader war. Wir wissen alle, welche Qualitäten Nuri hat. Er ruft sie immer ab." Auch Marco Reus, der mit fast 28 Jahren den ersten Titel seiner Profikarriere gewann, zur Halbzeit allerdings verletzt ausgewechselt werden musste, gab zu Protokoll: "Wir waren darüber sehr überrascht." Das war vor allem deshalb interessant, weil Tuchel in der Pressekonferenz noch gesagt hatte, so ein Erfolg sei nur möglich, "wenn die Mannschaft dem Trainer vertraut und der Trainer der Mannschaft". Sahin selbst sagte in der ARD: "Ich möchte nicht mehr darüber reden, sonst - egal."

gruntzmaker
2017-05-28, 10:08:23

Ich denke, wir sind uns einig, dass die ganze Affäre nie in dem Ausmaß in der Öffentlichkeit hätte breit getreten werden dürfen.
Das war für die Außendarstellung eine ganz schlimme Geschichte.

Tuchel macht einen hervorragenden Job, aber nach dem, was ich da jetzt selbst von einem Schmelzer so höre, der imho doch eher Marke zurückhaltend ist, dürfte Tuchel nur noch eine Handbreit von der Entlassung entfernt sein.

Ein Trainer muss vor allem mit den Spielern, aber auch den wichtigsten Personen des Vereins zusammen arbeiten können. Das ist wie in der übrigen Berufspraxis auch im Fußball nicht anders möglich.

Ich erinnere mich an einen Jupp Heynckes, der in Frankfurt keine unähnliche Situation erzeugt hatte, aber mit viel größeren Konsequenzen für den Verein. Spieler wie Yeboah, Gaudino oder Okocha sind regelrecht geflohen.

Vielleicht ist gerade in Anbetracht eines wohl nicht mehr zu verhindernden Wechsels von Aubameyang es besser, wenn ein Favre das vielversprechende Ensemble übernimmt.

Wir brauchen wieder Ruhe.

Edit: Berlin war gestern Abend ein einziges schwarz gelbes Festival Gebiet. Endlich ist der tollen Mannschaft ein Titel vergönnt! Das darf, wie ich finde, jetzt nicht zur Nebensache werden.

Rockhount
2017-05-28, 11:18:25
Ich erinnere mich an einen Jupp Heynckes, der in Frankfurt keine unähnliche Situation erzeugt hatte, aber mit viel größeren Konsequenzen für den Verein. Spieler wie Yeboah, Gaudino oder Okocha sind regelrecht geflohen.

Sie wurden von Heynckes suspendiert und sind danach gewechselt. Vollkommen unähnliche Situation imo.

gruntzmaker
2017-05-28, 11:49:28
Sie wurden von Heynckes suspendiert und sind danach gewechselt. Vollkommen unähnliche Situation imo.

Ok, danke für die Richtigstellung. Ich hatte das noch irgendwie vergessen.

Andre
2017-05-28, 11:50:45

Ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl bei der ganzen Situation. Nach dem Interview von Sahin, Schmelzer und Reus im Sportclub habe ich das gefühl, dass es nicht nur einen Riss zwischen einigen Spielern und Tuchel, sondern auch zwischen den Spielern gibt. Bürki hat sich explizit positiv zu Tuchel geäußert, während Sahin (aus meiner Sicht höchst unprofessionell) im Sportclub ein Drama daraus macht, dass er nicht im Kader war. Ich habe die Befürchtung, dass die "alten" Spieler aus dem Kern der Klopp-Ära auf der einen und die anderen auf der anderen Seite stehen. Sieht man sich einen Ous oder Auba an, wie sie mit Tuchel umgehen, kann ich da wenig Probleme erkennen.
Sahin spielt sich aus meiner Sicht auch ziemlich auf, dabei war er es, der den BVB damals verlassen hat und tut jetzt so, als wäre der BVB schon immer seine Heimat gewesen. Auch von den Leistungen her hat Sahin IMHO kein Recht, hier auf irgendwas zu pochen. Nuri wurde schon unter Klopp degradiert usn das IMHO zu Recht.
Aus meiner Sicht muss sich der BVB jetzt entscheiden, wer die Zukunft des BVBs ist. Schmelzer und Sahin oder Ous, Guerreiro und andere. Und ob man das Image des an sich tollen, aber irgendwie heimeligen Verein behalten will, der aber nicht bereit ist, den letzten Schritt zur Professionalisierung zu gehen und an alten leuten und Strukturen festhält. Das mag symphatisch sein, aber man wird so nicht den nächsten Schritt gehen können.
Und sollte Favre kommen, werden sich Schmelzer und co auch noch umschauen, da bin ich ziemlich sicher.
Ruhe wird es beim BVB erstmal nicht mehr geben.

Andre
2017-05-28, 11:54:04
Klubführung(den Anschlag für seine eigenen Zwecke benutzt um ggü. Watzke gut dazustehen)

Da steht Aki Tuchel in nichts nach.

Scoutingabteilung(Chefscout darf nicht mehr auf den Trainingsplatz, lol!)

Dazu gibt es verschiedene Aussagen, nämlich auch die, dass Mislintat den Streit angezettelt hat.

Mannschaft(eindeutige Aussagen der letzten Wochen, fehlende Bekenntnisse zum Trainer)

Es gibt Bekenntnisse zum Trainer. Aber eben nicht aus der Schmelzer/Sahin-Clique. Wenn man meint, dass Sahin/Schmelzer die Zukunft des BVB sind, ok, dann aber nicht rumheulen, wenn man wieder um die CL-Quali zittern muss.

Rockhount
2017-05-28, 12:27:55
Ok, danke für die Richtigstellung. Ich hatte das noch irgendwie vergessen.

Ich hätte das auch gerne vergessen, aber das behält man als Frankfurter in Erinnerung. Das war der Untergang, der Moment, indem der Meisterkandidat starb und die Fahrstuhlmannschaft geboren wurde

Hatake
2017-05-28, 13:30:23
http://www.weltfussball.de/news/_n2763392_/abschied-fix-schmelzer-zaehlt-tuchel-an/

Okay das Ganze ist wirklich peinlich. Sry, aber da haben sich Watzke und Co. selbst ein Ei gelegt in so ner Situation stellt man sich komplett hinter den Trainer. Geht nicht an das hier Millionäre die ihren Job erledigen sollen beleidigte Leberwurst spielen und meinen besser als der Trainer zu wissen wer wann ausgewechselt werden sollte.

Ich fand Schmelzers Aussagen generell komisch gestern...er gewinnt den DFB Pokal, hat nichtmal durchgespielt aber meint trotzdem 2-3 mal erwähnen zu müssen das man nicht gut gespielt hätte, es kein guter Kick war etc. da merkt man direkt das er von Watzke und Co. nochmal das okay bekommen auch im Falle eines Sieges die Zweifel an Tuchel zu bekräftigen.

Ich denke Tuchel hat nen guten Draht zu den jüngeren Spieler wie Demebele oder Pulisic..und einige der älteren fühlen sich angepisst weil sie weniger spielen als erhofft (Schürrle, Sahin etc. )...tj am Ende zählt halt Leistung bzw. die Wünsche des Trainers umzusetzen und wenn ich mir Sahins Aussagen nach dem Pokal Spiel so anhöre und das auch noch die Spieler geschickt wurden, die nicht mit Tuchel zufrieden sind.....naja.

Edit:

@Andre

Yup, sehe ich genauso.

gruntzmaker
2017-05-28, 13:31:31
Ich hätte das auch gerne vergessen, aber das behält man als Frankfurter in Erinnerung. Das war der Untergang, der Moment, indem der Meisterkandidat starb und die Fahrstuhlmannschaft geboren wurde

Da sind wir einer Meinung.

Gestern Abend habt ihr aber gekämpft wie es nur wenige Mannschaften in der Liga können. Schon deswegen wart ihr nicht direkt der Wunschgegner für mich im Finale.

Kovac passt jedenfalls zu euch, ausgezeichnet dagegen gehalten, Hut ab!
Hab wieder ein graues Haar mehr auf dem Kopf ;).

Rockhount
2017-05-28, 13:35:19
Da sind wir einer Meinung.

Gestern Abend habt ihr aber gekämpft wie es nur wenige Mannschaften in der Liga können. Schon deswegen wart ihr nicht direkt der Wunschgegner für mich im Finale.

Kovac passt jedenfalls zu euch, ausgezeichnet dagegen gehalten, Hut ab!
Hab wieder ein graues Haar mehr auf dem Kopf ;).

Solange es nur eins ist, freu Dich. Ich bin mit 35 so grau wie andere Ende 40. Da hat die Eintracht GANZ SICHER einen wesentlichen Anteil dran :rolleyes:

gruntzmaker
2017-05-28, 14:22:41
Solange es nur eins ist, freu Dich. Ich bin mit 35 so grau wie andere Ende 40. Da hat die Eintracht GANZ SICHER einen wesentlichen Anteil dran :rolleyes:

Ja das könnte hinkommen, ich bin genauso alt und bei mir ist es zu dem Zustand noch ein bisschen hin. Für die grauen Haare zeichnet sich eher mein Job verantwortlich.

Sollte Sokratis in Zukunft häufiger Ronaldo imitieren wollen, können sich die Verhältnisse natürlich hier umkehren. Vielleicht wird Favre ja bei uns etwas für die Defensive tun.

Euch viel Glück und Erfolg in der neuen Saison :).

Stax
2017-05-28, 14:34:35
Der Gewinner interessiert heute keinen, das Finale wird für immer als #Fischergate in Erinnerung bleiben :D

Waren die schon hier? ;D

https://twitter.com/11Freunde_Red/status/868543411309162496

https://twitter.com/11Freunde_Red/status/868530240041168896

Achja und:

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/20/us-milliardaer-helene-fischer_n_7832786.html

USS-VOYAGER
2017-05-28, 15:01:48

https://www.youtube.com/watch?v=U4m5SzPmEgQ

Und ARD/WDR ab 15:50

zucee
2017-05-28, 15:31:31
Danke.

Schnoesel
2017-05-28, 17:42:50
Dass ausgerechnet einer wie der Schmelzer den Mund so aufmacht ist schon fast bezeichnend. Wäre er Leistungsträger, gut dann hätte er vielleicht was zu sagen aber das ist er schon lange nicht mehr. Wenn der BVB in Zukunft auf Schmelzer/Sahin setzt anstatt auf Tuchel ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Da wird nächste Saison noch mehr wackeln als die CL Teilnahme.

Für den deutschen Fussball sehr sehr schade.

Gangus
2017-05-28, 17:43:36
Schmelzer ist Mannschaftskapitän. ;)

Schnoesel
2017-05-28, 17:56:10
Das hat genau was mit Leistung zu tun?

Muselbert
2017-05-28, 18:30:45
Laut Bild hat sich Marco Reus einen Teilriss des Kreuzbands zugezogen. Immerhin ist das Kreuzband nicht ganz durch - 6-8 Wochen Pause gegen ein halbes Jahr. Der arme Kerl kann einem echt Leid tun bei all den Verletzungen... ;(

Tidus
2017-05-28, 18:56:31
Laut Bild hat sich Marco Reus einen Teilriss des Kreuzbands zugezogen. Immerhin ist das Kreuzband nicht ganz durch - 6-8 Wochen Pause gegen ein halbes Jahr. Der arme Kerl kann einem echt Leid tun bei all den Verletzungen... ;(

Wo er nur im Rasen hängen geblieben ist... Ist ja schlimmer als bei robben damals mit seinen Verletzungen.

Sven77
2017-05-28, 19:59:55
Wenn der BVB in Zukunft auf Schmelzer/Sahin setzt anstatt auf Tuchel ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Da wird nächste Saison noch mehr wackeln als die CL Teilnahme.

Tuchel ist für mich das was van Gaal bei Bayern war. Ein guter Trainer dem es offensichtlich an Zwischenmenschlichkeit fehlt und der, ob der Erfolge, immer mehr verbrannte Erde hinter sich lässt.. imho ist BVB gut beraten sich von ihm zu trennen

maximus_hertus
2017-05-28, 20:34:02
Tuchel ist für mich das was van Gaal bei Bayern war. Ein guter Trainer dem es offensichtlich an Zwischenmenschlichkeit fehlt und der, ob der Erfolge, immer mehr verbrannte Erde hinter sich lässt.. imho ist BVB gut beraten sich von ihm zu trennen

This! Am Ende ist die ganze Geschichte nicht gut gelaufen. Watzke hätte sich zurückhalten sollen. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass Tuchel nicht (mehr) der richtige Trainer für die kommende Saison ist.

Der_Korken
2017-05-28, 23:27:50

Wurde van Gaal im Nachhinein nicht nachgesagt, dass er viele Grundsteine für die späteren Erfolge gelegt hat, indem er z.B. viele neue junge Spieler in der Mannschaft etabliert hat? Zumindest habe ich in Erinnerung, dass er in München alles andere als verbrannte Erde hinterlassen hat.

Matrix316
2017-05-29, 14:40:19
Statt Helene Fischer hätte Tankard spielen sollen. Da hätte nur die eine Hälfte des Stadions gepfiffen. ;)

Sven77
2017-05-29, 14:42:19
Wurde van Gaal im Nachhinein nicht nachgesagt, dass er viele Grundsteine für die späteren Erfolge gelegt hat, indem er z.B. viele neue junge Spieler in der Mannschaft etabliert hat? Zumindest habe ich in Erinnerung, dass er in München alles andere als verbrannte Erde hinterlassen hat.

Zwischenmenschlich schon.. es war nur eine Frage der Zeit bis das Ganze implodiert. Der Uli hat ja nicht aus Spass die Reissleine gezogen.
Wie gesagt, man kann nicht einfach nur aufs Sportliche schauen

Matrix316
2017-05-29, 18:55:50
Dass man in Dortmund den DFB Pokal so feiert als ob es die CL wäre, ist schon interessant. Ist ja nicht so, dass das was besonderes ist. ;););)

Rockhount
2017-05-29, 18:58:05
Dass man in Dortmund den DFB Pokal so feiert als ob es die CL wäre, ist schon interessant. Ist ja nicht so, dass das was besonderes ist. ;););)

Es soll Vereine geben, für die Titel noch was besonderes sind. Kann aber nicht jeder Verein nachvollziehen, ist mir schon klar. Da sind außer der CL halt alle anderen Titel nix besonderes :rolleyes:

Muselbert
2017-05-29, 19:01:13

In Stuttgart wurde auf dem Wasen der Aufstieg gefühlt von mehr Leuten gefeiert als bei euch ein CL-Sieg. Ist das jetzt wirklich was positives für Bayern? :freak:

Metalmaniac
2017-05-29, 19:34:03
In Stuttgart wurde auf dem Wasen der Aufstieg gefühlt von mehr Leuten gefeiert als bei euch ein CL-Sieg. Ist das jetzt wirklich was positives für Bayern? :freak:

Wenn Bayern mal die Chance bekäme abzusteigen und würde danach sofort wieder aufsteigen, dann wäre es dort auch voll...:freak::freak:

Sind wir jetzt wieder bei den gegenseitigen Sticheleien ohne Fussballbezug angekommen? @Matrix316, lass es einfach, muß nicht sein.

P.S.: Ich habe mir schließlich auch das gesamte WE verkniffen zu erwähnen, dass das "Vorspiel", nämlich das FA-Cup Finale zw. Arsenal und Chelsea, fussballerisch hochwertiger war als unser Pokalfinale...:wink:

Matrix316
2017-05-29, 19:42:00
Der Pokal war halt früher immer was für kleinere Teams. Die Bayern sind fast immer früh raus. *g*

Ich meine für Frankfurt wäre ein Sieg was besonderes gewesen, aber Dortmunds letzter Sieg ist jetzt auch nicht sooo lange her (wie die Zeit vergeht! Schon 5 Jahre! =)) und man war die letzten Jahre immer im Finale.

Rockhount
2017-05-29, 19:49:41
Der Pokal war halt früher immer was für kleinere Teams. Die Bayern sind fast immer früh raus. *g*

Ich meine für Frankfurt wäre ein Sieg was besonderes gewesen, aber Dortmunds letzter Sieg ist jetzt auch nicht sooo lange her (wie die Zeit vergeht! Schon 5 Jahre! =)) und man war die letzten Jahre immer im Finale.

Ihr kennt das Gefühl nicht, ein Finale zu verlieren, zumindest nicht national. Kommt eben nicht oft vor, sei euch verziehen.

Davon ab bedenke: Der Pokal ist für den BVB der einzig realistische Titel den sie holen können, ergo freut man sich da schon.

Und ja...für uns wärs noch größer, aber nuja, warten wir halt weitere 11 Jahre aufs nächste Finale.

P.S.: Ich habe mir schließlich auch das gesamte WE verkniffen zu erwähnen, dass das "Vorspiel", nämlich das FA-Cup Finale zw. Arsenal und Chelsea, fussballerisch hochwertiger war als unser Pokalfinale...:wink:

Können wir ja nichts dafür, dass die bayuwarische Millionentruppe vorher rausgefolgen ist und es hier in DE eben nicht so große Kaliber wie in England gibt. Äpfel und Birnen anyone?

Matrix316
2017-05-29, 19:57:01
Ihr kennt das Gefühl nicht, ein Finale zu verlieren, zumindest nicht national. Kommt eben nicht oft vor, sei euch verziehen.
[...]

Moment, Bayern hat im DFB Pokal 99 und 2012 verloren. Genauso oft wie die Eintracht in den letzten 20 Jahren.:freak:

Rockhount
2017-05-29, 21:00:53
Moment, Bayern hat im DFB Pokal 99 und 2012 verloren. Genauso oft wie die Eintracht in den letzten 20 Jahren.:freak:

Beeindruckend. Wir sind auf einem Level mit dem FCB

Metalmaniac
2017-05-29, 21:01:11
Können wir ja nichts dafür, dass die bayuwarische Millionentruppe vorher rausgefolgen ist und es hier in DE eben nicht so große Kaliber wie in England gibt. Äpfel und Birnen anyone?

Mimimi. Hab nicht gesagt, dass es mit bayrischer Beteiligung besser gewesen wäre. Aber ich kenne Dich ja inzwischen, bist halt ein wenig dünnhäutig in letzter Zeit. Übrigens, an der Eintracht lag das nichtmal in erster Linie. Und spannend wars ja unerwarteterweise. Ist niveautechnisch übrigens bei den heutigen Spielen ähnlich. In England spielten eben der 3. und der 5. der 2.Liga den letzten Platz der nächstjährigen PL in einem Endspiel aus, Huddersfield vs. Reading. Das war auch toller (zumindest in weiten Teilen der 90 Minuten, die letzten 20 Min. und die Verlängerung waren auch ätzend) als das Gewürge, was ich momentan zwischen dem BL Drittletzten und dem 2.Liga-3. zu sehen bekomme.

Rockhount
2017-05-29, 21:05:36
Mimimi. Hab nicht gesagt, dass es mit bayrischer Beteiligung besser gewesen wäre. Aber ich kenne Dich ja inzwischen, bist halt ein wenig dünnhäutig in letzter Zeit. Übrigens, an der Eintracht lag das nichtmal in erster Linie. Und spannend wars ja unerwarteterweise.

Du hast doch mit dem Mimimi angefangen, wenn auch im Spoiler. Also tu jetzt nicht so. Das hat auch nix mit meiner Dünnhäutigkeit zu tun, sondern damit, dass hier Dinge kritisiert werden, die man im Kontext sehen muss. Und so bleibt dann halt indirekt zwischen den Zeilen der Vorwurf, dass es halt 'auch durch uns' ein unattraktives Finale war, da es im FA Cup attraktiver war.

Und das derlei Aussagen dann von Anhängern der Bayern kommen...sorry, aber wenn man das Finale nicht erreicht, sollte man sich nicht über die Attraktivität des Selbigen beschweren, besonders wenn man nunmal auch national mit der Einkaufspolitik die Grundlage für fehlende Spannung und Attraktivität legt.

Der Punkt ist der: Wir haben in der BL bei weitem nicht die Budgets wie in der PL, da ist es doch nicht verwunderlich, dass es da auch im Pokal deutlich attraktiver zugeht. Dafür hat man hier eben auch mal einen Verein wie die Eintracht, Nürnberg oder sonstwen im Finale. Aber die letzten Jahre war es ja bereits so, dass die finanzielle Creme de la creme im Finale war. Bayern, Dortmund, Wolfsburg...passt doch also

Matrix316
2017-05-29, 21:12:07
Du hast doch mit dem Mimimi angefangen, wenn auch im Spoiler. Also tu jetzt nicht so. Das hat auch nix mit meiner Dünnhäutigkeit zu tun, sondern damit, dass hier Dinge kritisiert werden, die man im Kontext sehen muss. Und so bleibt dann halt indirekt zwischen den Zeilen der Vorwurf, dass es halt 'auch durch uns' ein unattraktives Finale war, da es im FA Cup attraktiver war.

Und das derlei Aussagen dann von Anhängern der Bayern kommen...sorry, aber wenn man das Finale nicht erreicht, sollte man sich nicht über die Attraktivität des Selbigen beschweren, besonders wenn man nunmal auch national mit der Einkaufspolitik die Grundlage für fehlende Spannung und Attraktivität legt.

Der Punkt ist der: Wir haben in der BL bei weitem nicht die Budgets wie in der PL, da ist es doch nicht verwunderlich, dass es da auch im Pokal deutlich attraktiver zugeht. Dafür hat man hier eben auch mal einen Verein wie die Eintracht, Nürnberg oder sonstwen im Finale. Aber die letzten Jahre war es ja bereits so, dass die finanzielle Creme de la creme im Finale war. Bayern, Dortmund, Wolfsburg...passt doch also
Die Frage ist ja warum das eigentlich so ist? Ich meine, das riesen Geld wird man damit nicht machen und die Sieger der letzten 3-4 Jahre waren ja eh alle schon für die CL qualifiziert. Deswegen wundert mich ja, dass der Pokal so in Dortmund gefeiert wird. Dass in Frankfurt 200000 auf die Straße gehen würden, wäre jetzt nicht so besonders, weils ja wirlklich auch was besonderes gewesen wäre (auch wenns wahrscheinlich nicht so viele gewesen wären). ;) Oder verzichtet der BVB zu gunsten der Euroleague auf die CL Teilnahme? Eher nicht. ;)

Rockhount
2017-05-29, 21:17:42
Ich schrieb oben schon, warum der BvB den Titel so feiert

Muselbert
2017-05-29, 21:26:25
Die Frage ist ja warum das eigentlich so ist? Ich meine, das riesen Geld wird man damit nicht machen und die Sieger der letzten 3-4 Jahre waren ja eh alle schon für die CL qualifiziert. Deswegen wundert mich ja, dass der Pokal so in Dortmund gefeiert wird. Dass in Frankfurt 200000 auf die Straße gehen würden, wäre jetzt nicht so besonders, weils ja wirlklich auch was besonderes gewesen wäre (auch wenns wahrscheinlich nicht so viele gewesen wären). ;) Oder verzichtet der BVB zu gunsten der Euroleague auf die CL Teilnahme? Eher nicht. ;)

Wenn du 3x hintereinander das Finale verlierst ist da ja wohl nicht verwunderlich. Ihr habt euch doch auch plötzlich mal über die Meisterschaft gefreut nachdem sie euch mal jemand 2x hintereinander vor der Nase weggeschnappt hat ;)

Klaas_Klever
2017-05-29, 21:32:20
Mal generell: Wie weit ist es eigentlich gekommen, dass man sich heutzutage erklären muss, wenn man einen Titel feiert? Allein die Frage zeugt von einer dermaßen ausgeprägten Sachlichkeit, da ist die Wahl der Vereinsfarben eindeutig kein Zufall.

Metalmaniac
2017-05-29, 21:33:49

Erstmal, ich habe auch schon Finals und andere Spiele mit Beteiligung der Bayern ob ihrer schwachen fussballerischen Niveaus kritisiert. Ich möchte halt unterhalten werden und kann gerade ohne bayrische Beteiligung solche Spiele als reiner Fussballfan genießen. Und da hier viele alles aus der PL immerzu kritisieren, habe ich das eben mal erwähnen wollen. Aber kein Wunder dass ich mir das bis heute verkniffen habe. Es kommen dann Leute wie Du, die das mal wieder in den falschen Hals bekommen. Das da auch mehr Geld im Spiel ist heißt für mich erstmal gar nichts. Da wäre ich eher jemand, der denen Geld abziehen würde wenn ich manchmal sehe was die für eine Mist zusammenspielen. Aber egal, Sorry dass ich es doch erwähnt habe.:redface:

Edit: Verfestigt hatte sich dieser Eindruck übrigens leider doch an einer Aktion der Eintracht. Der letzten nämlich. Wie ich sowieso schon völlig entgeistert bin wie heutzutage Flankenfreistösse und Ecken teilweise geschlagen werden, die letzte Aktion in der Nachspielzeit war doch dieser Freistoss von halbrechts. Alle Frankfurter im Strafraum ausser Euer Torwart. Und wie kommt der Ball von Eurem Einwechselspieler Blum? So flach, der erste Dortmunder kann den Ball bereits klären. Sowas verstehe ich einfach nicht und es hat mich tierisch aufgeregt. Das war die letzte Chance für ein Tor und sie wird so kläglich schon im Ansatz vergeben...

Rockhount
2017-05-29, 22:35:45
Was ist jetzt genau dein problem? Ich versteh es grad iwie nicht?
Wenn wir den guten Fussball spielen würden, mit richtig guten Fussballern...wo stünden wir dann? So stehen wir auf Platz 18 der Rückrundentabelle.

Ist da unsere Leistung oder Deine Erwartungshaltung das Problem?

Wir haben im Finale knapp am Limit gespielt. Wenn Dir das nicht reicht, guck keine Spiele mit Frankfurter Beteiligung;)

jay.gee
2017-05-29, 22:42:51
Mal generell: Wie weit ist es eigentlich gekommen, dass man sich heutzutage erklären muss, wenn man einen Titel feiert? Allein die Frage zeugt von einer dermaßen ausgeprägten Sachlichkeit, da ist die Wahl der Vereinsfarben eindeutig kein Zufall

Ich such dir mal kurzerhand Dutzende Beiträge raus, überwiegend von BvB-Fans, die den Bayern-Fans hier in den letzten Jahren alles andere als ein Triple madig reden- und die Doubles und zahlreichen Rekorde als Misserfolg verkaufen wollten. :)

gruntzmaker
2017-05-29, 23:09:57
Ich such dir mal kurzerhand Dutzende von Beiträge raus, überwiegend von BvB-Fans, die den Bayern-Fans hier in den letzten Jahren alles andere als ein Triple madig reden- und die Doubles und zahlreichen Rekorde als Misserfolg verkaufen wollten. :)

Ähm... und ich erzähle Dir demnächst mal, wie häufig ich Bayern Fans in meinem Freundeskreis trösten musste, weil sie in der Champions League wieder nicht ins Finale gekommen sind - trotz Double.

Du kannst es mir ruhig glauben, aber auf der Trommel spielt ihr Bayern Fans am lautesten.

Im Übrigen haben dieselben Leute sich sehr für den BVB gefreut.

Edit: Die Diskussion erscheint mir ansonsten recht albern. Wer als Fußballfan einen Pokalsieg nicht feiern kann, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren :D.

Metalmaniac
2017-05-30, 11:03:30
Ich versteh es grad iwie nicht?

Das ist leider das Hauptproblem an der Sache. Und deshalb gehe ich da jetzt auch nicht mehr weiter drauf ein, denn Erklärungen habe ich genug geliefert.

Rockhount
2017-05-30, 11:07:56
lol...passt schon. Dann geh halt nicht auf Deine Erwartung ein, die offenbar unrealistisch war.

Bringhimup
2017-08-12, 12:52:35
Hat sich wohl erledigt.

Metalmaniac
2017-08-12, 13:13:42
Hier gehts weiter: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581569