PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM Frankreich 2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Oid
2016-07-03, 22:22:55
Oh man, Deutschland musste in die Verlängerung und Frankreich kann nach 45 Minuten die Eier schaukeln :(

Datarecovery09
2016-07-03, 22:26:07
Ich halte Frankreich für durchaus schlagbar. Hinten stehen die alles andere als toll, und vorne leben sie halt von individueller Klasse. Wenn defensives Mittelfeld und Innenverteidigung sauber stehen, dann sehen die ziemlich schnell ziemlich alt aus.

P.s.: Ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem mal wieder die grausliche Schiedsrichterleistung auffällt. In beide Richtungen, wohlgemerkt.

Rente
2016-07-03, 22:26:49
Der Schiedsrichter ist mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld.

tdon
2016-07-03, 22:30:13
Im Endeffekt war das ein Freilos für Frankreich, die müssen überhaupt kein Risiko mehr eingehen. Keine Verletzungen und keine Sperren. Wenn das nicht mal ein Vorteil gegenüber Deutschland ist.

Kira
2016-07-03, 22:32:53
https://www.facebook.com/TraEur/videos/1033561096725515/

Müller ist echt ;D

resistansen
2016-07-03, 22:36:42
Die Aufholjagd beginnt :)

€: tss

nur noch 5 tore. ich sehe kein problem für island. :D

MadManniMan
2016-07-03, 22:37:21
Der Schiedsrichter ist mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld.

So weit würde ich nicht gehen, aber die Szenen werden häufiger, in denen er unglücklich agiert.

Rente
2016-07-03, 22:42:38
Da geht noch was... bitte!

Die Verteidigung der Franzosen ist entweder im Schlafmodus oder doch recht luftig.

rmdd53
2016-07-03, 22:42:59
nur noch 5 tore. ich sehe kein problem für island. :D

Nur noch 4 ...

schokofan
2016-07-03, 22:49:14
Auch wenn sie jetzt nach Hause müssen, auch heute insgesamt wieder ein beeindruckender Auftritt der Isländer. Hatten nicht gerade wenige Torchancen und spielen auch kurz vor Schluss noch so als wäre der Sieg zum Greifen nahe. Liegt aber auch an der französischen Defensive. sicher sieht anders aus.

Topha
2016-07-03, 22:49:33
Jetzt sollten sich die Isländer langsam ins Zeug legen...

Blackland
2016-07-03, 23:02:35
Im Endeffekt war das ein Freilos für Frankreich, die müssen überhaupt kein Risiko mehr eingehen. Keine Verletzungen und keine Sperren. Wenn das nicht mal ein Vorteil gegenüber Deutschland ist.
Kann der entscheidende Part sein. :(

Hakim
2016-07-03, 23:04:48
Müssen halt Neuer und Co mehr in der Eistonne zu Regenartion stehen :)

Topha
2016-07-03, 23:08:50
Nicht vergessen: Deutschland hat einen Tag mehr zum Regenerieren.

Gangus
2016-07-03, 23:10:08
Nicht vergessen: Deutschland hat einen Tag mehr zum Regenerieren.
Die Franzosen mussten heute nur 45 min. ran. Das sollte sich ausgleichen.

Fusion_Power
2016-07-03, 23:39:09
Die Franzosen scheinen immer im eigenen Land zu siegen. Da powert und trägt der Nationalstolz ganze Spiele, wird schwer für die Deutschen aber ich drück trotzdem die Daumen. Den Sieg gegen Italien hätte ich auch nicht vorhergesehen.

MarcWessels
2016-07-03, 23:45:50
Dickes Lob für das ZDF, finde das Konzept mit den Ehemaligen aus einem der Länder des Spiels am Abend exzellent.
Heute Makelele, bei Spanien hatten sie Mendieta, u..s.w., absolute Topspieler von früher haben sie da immer sitzen. :up:Dann sitzt am Donnerstag sicher Netzer dort. :biggrin:

grizu
2016-07-03, 23:47:20
Sehe in Frankreich keine grosse Gefahr für Deutschland.. Italien war da ein ganz anderes Kaliber.

PHuV
2016-07-04, 01:25:07
Kann mir das jemand mal erklären, war am Wochenende in Athen, und hab so weiße Typen gegen blaue Typen spielen gesehen, mit griechischen Moderator, und kein Wort verstanden. Blaue semmelm Elfer danaben, dann die weißen, und das ging bis zu 9 Runden...?
:uexplode:

:biggrin:,

aber so einen hohen Puls hatte ich noch bei keinem Spiel in meinem Leben. Und ich lese hier, vielen ging es nicht anders.

Dykstra
2016-07-04, 07:14:11
Sehe in Frankreich keine grosse Gefahr für Deutschland.. Italien war da ein ganz anderes Kaliber.

Größenwahn? Ich sehe ohne Gomez, Hummels und Khedira keine große Gefahr für Frankreich.

Wahrscheinlich lässt Löw Götze wieder als falsche Neun spielen, also kann man den auch noch abziehen. Ohne Gomez ist das Offensivspiel der Deutschen unbrauchbar. Die einzige Möglichkeit wäre Müller ganz vorne reinzustellen, um Abwehrspieler zu binden und den anderen Offensiven Räume freizumachen.

--------------Neuer-----------------

Kimmich Boateng Höwedes Hector

-------Kroos-------Can--------------

Sane---------Özil-----------Draxler

--------------Müller----------------

Da Löw so aber mit Sicherheit nicht spielen wird, muss schon einiges sehr gut für Deutschland laufen, damit es unter diesen Voraussetzungen zu einem Sieg reicht. Frankreich, besonders als Gastgeber, als keine große Gefahr für Deutschland zu titulieren, ist aber mehr als überheblich.

Herr Doktor Klöbner
2016-07-04, 07:45:59
In Bestbesetzung und Normalform sind das Teams auf Augenhöhe.

Frankreich ist in Bestbesetzung, die Top-Offensive ist in sehr guter Form.
Uns fehlen wichtige Spieler, Müller ist von Normalform weit weg und Götze.... nun ja. Ich sehe die Vorteile klar bei Frankreich.

Vento
2016-07-04, 07:56:33
So wie Dykstra würde ich auch aufstellen, allerdings eher mit Weigl als mit Can.
Vorteil Can wäre die größere physische Präsenz, die mit Typen wie Sane, Draxler, Özil sicher nicht optimal wäre bei der Aufstellung.
Franzosen hätten da zumindest auf dem Papier mit vielen physisch starken Spieler Vorteile.
Can ist halt eher Typ Box-to-Box, also Khedira ähnlicher, Weigl besitzt aber die höhere Spielintelligenz und Qualitäten im Pass-/Aufbauspiel.

Rechne aber bei Löw auch eher mit Götze, selbst Podolski oder Schürrle dürfte er vermutlich einem Sane vorziehen.

Dykstra
2016-07-04, 08:38:37
Mit Kroos hast du aber die Spielintelligenz und den Aufbauspieler schon im DM. Ich schätze Weigl wirklich sehr, aber ich weiß nicht, ob er direkt in einem EM-Halbfinale gegen Frankreich bestehen kann. Da scheint mir die defensivere und rustikalere Variante in Form von Can zur Absicherung von Kroos und als Gegenpart für die wirklich sehr gute Offensive der Franzosen die bessere Lösung zu sein.

Topha
2016-07-04, 08:38:58
Also ich fand Deutschlands 3:0 gegen die Slowakei deutlich souveräner als das 5:2 der Franzosen gestern. Klar war das irgendwo spektakulär was die mit den armen Isländern gemacht habe, trotdem muss man sich einfach nur vorstellen wie die Deutschen "Fans" unsere Mannschaft nach so einem Sieg trotzdem schlechtreden würden :rolleyes:

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung und sehe Deutschland auch gegen Frankreich als Favorit. Denn die Abwehr der Franzosen ist auch ohne Gomez filetierbar und gegen den Angriff muss zur Not wieder eine 3er Kette herhalten :biggrin:

Dykstra
2016-07-04, 08:45:49
Nein keine Dreierkette. Das ist kein Allheilmittel für eine bessere Defensive. Gegen Italien mit zwei echten Stürmern und der Überfalltaktik war das noch nachvollziehbar. Frankreich spielt dagegen nur mit einer echten Spitze, da wäre der zusätzliche IV verschenkt und vorne würde eine offensive Kraft fehlen, um Druck auf die Abwehr auszuüben. Und Deutschland hat nur eine Chance, wenn sie die Defensive der Franzosen beschäftigen. Eine andauernde Abwehrschlacht gegen diese französische Offensivpower kann auch mit 3 IV über 90 Minuten nicht gut gehen.

Blackland
2016-07-04, 09:48:55
Im eigenen Land ... Die haun uns wech. :(

Ich sehe kaum Chancen für -D-.

Spielerisch war es bisher auch nicht aussagekräftig, im Sinne von meisterlich.

jay.gee
2016-07-04, 10:02:08
Ich erwarte ein sehr taktisch geprägtes Spiel, dessen Ausgang völlig offen ist. Und das auch völlig unabhängig davon, welche Formationen da letztendlich auf dem Platz stehen und welche Taktik gespielt wird. Beide Mannschaften spielen ein sehr starkes Turnier, es werden wieder Nuancen und kleine Details entscheiden.

Melbourne, FL
2016-07-04, 10:19:56
Für mich ist das auch ein 50/50 Spiel. In voller Stärke wäre Deutschland für mich Favorit gewesen...aber gerade das Fehlen von Gomez wird sich sehr stark bemerkbar machen. Auf den anderen Position haben wir gute Backups aber im Sturm haben wir keinen weiteren Brecher.

Alexander

akuji13
2016-07-04, 11:01:33
Im eigenen Land ... Die haun uns wech. :(

http://www.dfb.de/news/detail/61-fuer-deutschland-starke-halbfinalbilanz-gegen-gastgeber-149441/

Gastgeber zu sein ist oft ein Nachteil. ;)
Auch wenn jede Serie irgendwann reißt...diese noch nicht! :D

Spielerisch war es bisher auch nicht aussagekräftig, im Sinne von meisterlich.

Das ist irgendwie typisch deutsch: in anderen Ländern werden die Leistungen der eigenen Mannschaft besser beurteilt oder es ist egal weil man weiter ist.

@topic

Was die Verletzten angeht: 1996 war es viel schlimmer, schließlich wäre der Olli fast Feldspieler geworden. :D

Blackland
2016-07-04, 11:11:57
Statistiken im Fußball sind wie Börsennachrichten von gestern: Unwichtig und überholt. ;)

Man darf es nicht herunterspielen (was gerne getan wird), es ist ein verdammt schweres Unterfangen und Frankreich ist kein leichter Gegner.

Unsere Ausfälle gestalten die Situation nicht unbedingt positiv - andererseits eröffnet es ein völlig neues taktisches Geplänkel, auf das sich unser Gegner vorab eben nicht einstellen kann.

Es wird auf jeden Fall schwer + interessant oder langweilig mit Spiel auf Elfmeter-Lotterie.

akuji13
2016-07-04, 11:34:16
Statistiken im Fußball sind wie Börsennachrichten von gestern: Unwichtig und überholt. ;)

Und doch haben sie oft Bestand (Jogis Halbfinal Serie z. B.).

Man darf es nicht herunterspielen (was gerne getan wird), es ist ein verdammt schweres Unterfangen und Frankreich ist kein leichter Gegner.

Das kann sein, muss es aber auch nicht: Beispiel Deutschland - Brasilien.
Die galten auch als starker Gegner.

Wenn es Deutschland gelingen würde das 1:0 zu erzielen kann der Druck den sie trotz der jetzigen Euphorie haben in Verkrampfung enden.
Anders herum kann ein Rückstand eine Reaktion hervor rufen die das Gegenteil bewirkt.

Will sagen: alles Rumgerede vorher ist überflüssig, die Tagesform kann man nicht vorhersagen.

Ich erwarte eine ganz knappe Kiste wie 2014 oder gegen Italien.
Wobei Italien nur durch uns so knapp wurde.

hesTeR-
2016-07-04, 11:51:29
wenn man sich anguckt welchen weg Portugal ins Finale hat und welchen Deutschland ist das irgendwie echt ein schlechter scherz....

_flx
2016-07-04, 11:53:41
wenn man sich anguckt welchen weg Portugal ins Finale hat und welchen Deutschland ist das irgendwie echt ein schlechter scherz....
Jetzt ist aber erst mal Halbfinale :rolleyes:

akuji13
2016-07-04, 11:53:55

Das hat auch sein Gutes:
Falls Deutschland es schafft den Pott zu holen gibts nichts, aber auch gar nichts daran zu deuteln ob das verdient war.

Noebbie
2016-07-04, 12:02:17
Das hat auch sein Gutes:
Falls Deutschland es schafft den Pott zu holen gibts nichts, aber auch gar nichts daran zu deuteln ob das verdient war.

Dann heißt es nachher wieder, dass wir das nur geschafft haben, weil Zaza so eine Show abgezogen hat! :D

akuji13
2016-07-04, 12:04:07
Selber Schuld wer so denkt.
Elfmeterschießen ist Teil des Spiels.

"Wir" haben mehr gehalten und mehr getroffen, hatten also auch da dieses mal mehr Qualität.

Fußball ist oft schon komisch:
Elfmeterschießen gilt als Glücksspiel, beim Eishockey gilt Penalty Schießen als Qualitätsmerkmal.
Auch "dreckige" Tore werden da als ganz normal gewertet.

registrierter Gast
2016-07-04, 12:07:54
Deutschland hätte auch einfach wieder das zweite Gruppenspiel verlieren können, so wie sie es immer tun, und dann wäre Deutschalnd als Zweiter in den einfachen Spielstrang gerutscht. :rolleyes:

akuji13
2016-07-04, 12:09:26
Das aber widerstrebt Trainer und Spielern.

superkraut
2016-07-04, 12:45:15
Das aber widerstrebt Trainer und Spielern.

Zum Glueck, sonst waehren wir ja Englaender :biggrin:

yamo
2016-07-04, 13:12:04
Gegen F können wie nur gewinnen.WIR SCHAFFEN DAS.

Noebbie
2016-07-04, 13:14:30
Mal sehen was Jogi dieses mal aus dem Schritt zaubert! :D

Matrix316
2016-07-04, 13:18:18
Wenn man bedenkt, dass Khedira und Schweini und Gomez in der Quali auch kaum gespielt haben ist der einzige der wirklich fehlt Hummels. Und den kann man relativ leicht ersetzen, auch wenn es das Aufbauspiel und nicht einfacher und dynamischer macht.

EDIT: Was sagt ihr eigentlich zur Scholl Debatte? Eigentlich haben beide Recht. Löws Taktik mit 5 Leuten hinten gegen die Italiener hat ja gut funktioniert. Andererseits, wir sind der Weltmeister und sollten unser Spiel aufbauen so wie wir wollen und uns nicht nach dem Gegner richten. Das machen sonst nur Teams sie schlechter sind. Spanien würde auch nie ihr System ändern oder Italien, egal gegen wen sie spielen.

dr_AllCOM3
2016-07-04, 13:42:25
Ich erwarte kein knappes Spiel. Entweder hat Frankreich ein paar gute Momente und zaubert uns zwei rein oder wir spielen wie immer und ueberrennen deren Abwehr einfach. Eine Seite wird zur Halbzeit zwei Tore mehr haben.

Blackland
2016-07-04, 13:46:08
@Matrix: Diskussionen rund um Fußball sind immer richtig und immer falsch. Daher völlig Wurscht, wer was sagt. :D

M4xw0lf
2016-07-04, 13:49:31
EDIT: Was sagt ihr eigentlich zur Scholl Debatte? Eigentlich haben beide Recht. Löws Taktik mit 5 Leuten hinten gegen die Italiener hat ja gut funktioniert. Andererseits, wir sind der Weltmeister und sollten unser Spiel aufbauen so wie wir wollen und uns nicht nach dem Gegner richten. Das machen sonst nur Teams sie schlechter sind. Spanien würde auch nie ihr System ändern oder Italien, egal gegen wen sie spielen.
Und deshalb ist Spanien draußen und wir weiter. Ich hab vor dem Spiel ja auch rumgemosert, aber die Defensivtaktik hat funktioniert. War sie nötig? Das werden wir nie wissen. ;)
Es sah jedenfalls während der gesamten 120 Minuten nicht so aus, als hätte Italien ein Tor zustande bringen können, es brauchte Boatengs Aussetzer und den Elfmeter dazu.

Troyan
2016-07-04, 14:47:26
Der Aussetzer 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war nicht ohne. Wenn wir schon mit einem Defensivbollwerk antreten, müssen solche Schnitzer vermieden werden. Nach vorne ging nämlich gar nichts in der ersten Halbzeit...

piefke
2016-07-04, 14:56:59
Jens Weinreich hat sich bisschen über Opdi ausgelassen.

Von Opdi & Scholli und anderen vergebenen Möglichkeiten (https://www.jensweinreich.de/2016/07/03/von-opdi-scholli-und-anderen-vergebenen-moeglichkeiten/)

Opdenhövel wirkte nicht nur gestern, als Scholl eine gewisse Unterstützung gebraucht hätte (etwa in Form von zielführenden Fragen oder schlicht als Gegenpart), ziemlich überfordert. So war es logischer Weise an Scholl, der sich ein wenig in Rage redete, eine Frage zu stellen: „Du fragst dich sicher“, erkundigte er sich beim Stadionkumpel, den er „Opdi“ nannte, „warum ich das gesagt habe mit Siegenthaler“?

Nö.

Opdenhövel machte nicht den Eindruck, als würde ihn das brennend interessieren. Wohl aber begleitete er Scholls Ausführungen mit einem zunehmend süffisanten Lächeln. Gewiss ahnend, dass das Schlagzeilen machen würde. Denn diese Reflexe funktionieren zweifellos, anders als journalistische Reflexe.

Wo Opdenhövel – dies meine Beobachtung aus den EM-Wochen und zuvor schon von der WM 2014 in Brasilien, als er an der Copacabana ebenfalls mit Mehmet Scholl den Stehtisch teilte – bei geringsten Abweichungen vom Script (oder besser: seinen Notizzetteln) durchaus irritiert reagiert, blüht Welke erst auf. :D

deekey777
2016-07-04, 15:11:41
Sein Grinsen war eher "Was erzählst du da für einen Scheiß, hier trink etwas Wasser".

jay.gee
2016-07-04, 15:15:04
Was sagt ihr eigentlich zur Scholl Debatte?

Dass er sich über die Taktik hinaus überhaupt zu Einzelpersonen im Trainerstab äussert, zeigt auf, dass ihm der Entertainment-Faktor imho wichtiger ist, als sich mit den sachlichen Gegenargumenten auseinander zu setzen. Zumal er trotz A-Lizenz selbst als Trainer noch nichts auf die Kette bekommen hat. Scholl ist ein Spieler aus einer Statischen Epoche. Von modernen Trainern verlangt man mittlerweile Flexibilität.

akuji13
2016-07-04, 15:22:26
Andererseits, wir sind der Weltmeister und sollten unser Spiel aufbauen so wie wir wollen und uns nicht nach dem Gegner richten. Das machen sonst nur Teams sie schlechter sind. Spanien würde auch nie ihr System ändern oder Italien, egal gegen wen sie spielen.

Spanien ist raus, Italien hat seit 2006 nix mehr erreicht.
Wäre vielleicht ganz gut wenn man was ändert.

Italien hat übrigens sein System geändert mit den Stürmern, das gabs früher so nicht.

Der Aussetzer 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war nicht ohne. Wenn wir schon mit einem Defensivbollwerk antreten, müssen solche Schnitzer vermieden werden. Nach vorne ging nämlich gar nichts in der ersten Halbzeit...

Die Italiener hatten noch mehr wacklige Momente als wir obwohl sie die Definition von Defensive sind.
Die 2te Hälfte war deutlich besser, der einzige Vorwurf den man machen kann ist das kein 2:0 erzielt wurde.

Boatengs Fehler (der seine Leistung in diesem Spiel oder den anderen in keinster Weise schmälert) war ein Geschenk an Italien, ohne den wäre schon nach 90 Minuten Schluß gewesen.

M4xw0lf
2016-07-04, 15:26:40
Scholl hat mich als Fernsehexperte schon immer nicht überzeugt. Viel Gerede, wenig Substanz, und irgendwo fehlt mir bei ihm einfach ein roter Faden, eine erkennbare eigene Idee vom Fußball, anhand der er Spiele, Spieler und Spielsituationen bewertet. Ich habe immer das Gefühl, dass Mehmet kein Gesamtkonzept von Fußball hat. Deswegen widerspricht er sich auch gerne mal von Spiel zu Spiel, oder teilt überzogen gegen verschiedene Spieler aus (Gomez, Götze).

Troyan
2016-07-04, 15:56:50
Die Italiener hatten noch mehr wacklige Momente als wir obwohl sie die Definition von Defensive sind.

Und genau hier liegt das Problem. Egal wie schlecht unsere Gegner sind, egal wie schlecht sie am Tag spielen, wir sind immer für einen Bock gut. Siehe Polen, siehe Slowakai (Kopfball vor dem 2:0). Jedoch haben wir nach vorne massive Angriffsprobleme, wenn der Gegner hinten sicher steht. Die Chance von Müller ruhte auf einem Zufallsprinzip.

jay.gee
2016-07-04, 16:07:10
Wer Polen ernsthaft als schlechten Gegner tituliert, hat von dieser Sportart eigentlich nicht wirklich etwas verstanden. Das ist doch wirres und realitätsfremdes Anspruchsdenken. :|

akuji13
2016-07-04, 16:09:13
Und genau hier liegt das Problem. Egal wie schlecht unsere Gegner sind, egal wie schlecht sie am Tag spielen, wir sind immer für einen Bock gut. Siehe Polen, siehe Slowakai (Kopfball vor dem 2:0). Jedoch haben wir nach vorne massive Angriffsprobleme, wenn der Gegner hinten sicher steht. Die Chance von Müller ruhte auf einem Zufallsprinzip.

Das ist kein Problem, zu jedem Titel gehört auch immer ein Stück weit Glück.
Solche seltsamen Ansichten gibts auch nur bei uns. :D

Jede Mannschaft ist für Böcke gut, Feuerwerke nach vorne sind auch eher die Ausnahme.
Ich habe mir gestern aus Langeweile den Weg der Spanier bis zu den Titeln angeschaut...das war teilweise ganz harte Kost, fast durchweg Ergebnis Fussball.

Schönes Zitat dazu von Wikipedia:
"Spanien galt als der klare Favorit der Gruppe H, da das Land bereits die Fußball-Europameisterschaft 2008 gewonnen hatte und eine hervorragende Qualifikation gespielt hatte. Umso überraschender war die 0:1-Auftaktniederlage der Mannschaft gegen die Schweiz, die zum einen dem Unvermögen der spanischen Mannschaft, ihren Ballbesitz zu verwerten, als auch der soliden Schweizer Defensive zu verdanken war."

Vom Achtelfinale bis zum Finale 2010 gewannen sie jeweils 1:0.
Offensiv Feuerwerk? ;)
Barcelona fährt auch mal zum Tabellenletzten der nur hinten drin steht und verliert 1:0 durch einen Konter.

Auch der Titel 2014 basierte teils auf Glück, die Italiener haben 2006 die Vorrunde nur durch einen unberechtigen Elfmeter überstanden.
Das ist das Glück des Tüchtigen.

M4xw0lf
2016-07-04, 16:25:28
Weils so schön heftig war:

tePCBayb5KA

IF-9qix4Px8

UVHEuj5kHGA

Troyan
2016-07-04, 16:42:01
Wer Polen ernsthaft als schlechten Gegner tituliert, hat von dieser Sportart eigentlich nicht wirklich etwas verstanden. Das ist doch wirres und realitätsfremdes Anspruchsdenken. :|

Klar und weil Polen so gut ist, stehen sie im Halbfinale und wir sind gegen Italien rausgeflogen. Oh wait.

Polen hatte gegen die Schweiz einfach nur Glück gehabt. Die haben zwei grottige KO-Spiele geliefert.

Irgendwie scheinst du von dieser Sportart keine Ahnung zu haben und blähst andere nur an, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen. :rolleyes:

Das ist kein Problem, zu jedem Titel gehört auch immer ein Stück weit Glück.
Solche seltsamen Ansichten gibts auch nur bei uns. :D

Jede Mannschaft ist für Böcke gut, Feuerwerke nach vorne sind auch eher die Ausnahme.

Wenn Italien das Tor in der 40. Minute aufgrund eines Stellungsfehlers von Kimmich gemacht hätte, hätten die die restliche Zeit nur hinten gestanden. Wir hatten nach der Auswechslung von Gomez überhaupt keine Torchance mehr erarbeitet. Und Italien wollte in der Verlängerung nur noch das Elfmeterschießen.

Die Schwächen der Mannschaft werden einfach ignoriert. Und solange die individuelle Klasse der Spieler das fehlende Spielkonzept ausgleicht, kann man es wohl...

jay.gee
2016-07-04, 16:55:34
Oh wait.

Meine Gedankengänge zu dem Thema "sportlicher Erfolg" sind im Kontext von Edward N. Lorenz einfach komplexer und nicht so sehr limitiert, wie dein Anspruchsdenken. Ich wünsche mir für dich, dass Du nur rum trollst.

hesTeR-
2016-07-04, 17:21:17
es ist nachher immer schwirieg zu sagen ob wir nun wegen jogi oder trotz jogi gewonnen haben. Den men of the match ausm spiel davor auf der Bank zu lassen ist halt immer eine kontroverse entscheidung.

Aber wir haben gewonnen also hat jogi wohl alles richtig gemacht. ;)

akuji13
2016-07-04, 17:24:32
Wenn Italien das Tor in der 40. Minute aufgrund eines Stellungsfehlers von Kimmich gemacht hätte, hätten die die restliche Zeit nur hinten gestanden.

Hätte, hätte, Fahradkette. :D

Hätte Gomez zum 2:0 getroffen wäre das Spiel gelaufen, hätte Boateng nicht den Elfmeter verursacht wäre nach 90 Minuten Schluss gewesen.

Die Schwächen der Mannschaft werden einfach ignoriert. Und solange die individuelle Klasse der Spieler das fehlende Spielkonzept ausgleicht, kann man es wohl...

Spanien hat im Endspiel 2010 nahezu keine Torchancen erspielt, ihnen reichte 1 individueller Fehler zum Sieg.
Das Spiel war wie die meisten Finals grottenschlecht.

Schau die einfach mal die Titelgewinner der letzten 10 Jahre und ihre Wege durch die Turniere an.

Das was du da siehst passt nicht zu dem was du meinst gesehen zu haben.
Deine "hinten perfekt dichtmachen, den Gegner im Mittelfeld dominieren und vorne Chancen am laufenden Band kreieren und die natürlich zu 50% verwerten" existiert im realen Leben nicht.

Nach deiner Theorie werden wir trotz Schwächen das Turnier locker gewinnen:
Frankreich hat selbst gegen Island 2 Tore kassiert im Spiel, mehr als wir in allen zusammen.
Portugal hat kaum welche geschossen und viele kassiert usw. und so fort.

IVI
2016-07-04, 17:46:08
Die Verletzten- und Formschwachen-Problematik erlaubt nun endlich (!) mal eine radikale Umstellung für das Frankreich-Spiel... mein Tipp an Jogi:

-------------------- Schürrle -------------------
---- Draxler --------- Kroos --------- Götze* ----
-------------- Red Bull --- Weigl* ---------------
de Kölner --- Mustafi --- dei Nachbar --- Höwedes
--------------------- Neuer ---------------------

Subs #1 & #2 Can und Sané

Anadur
2016-07-04, 18:00:59
Die Verletzten- und Formschwachen-Problematik erlaubt nun endlich (!) mal eine radikale Umstellung für das Frankreich-Spiel...

Habt ihr die letzten 10 Jahre hinterm Mond verbracht? Löw wird sicherlich nicht radikal umstellen und das sogar zurecht. Schweinsteiger wird anfangen und Höwedes wird Hummels ersetzen, Götze Gomez und Draxler oder Mustafi, je nach System, wird wieder reinrutschen.

Alle anderen Experimente sind unsinnig zur jetzigen Zeit. Das kann man vielleicht noch in der Vorrunde machen, aber nicht mehr im Halbfinale. Da braucht man eine möglichst "eingespielte" Mannschaft.

deekey777
2016-07-04, 18:18:09
Lahm - Podolski - Klose - Podolski - Ballack - Podolski - Schweinsteiger - Tor.

Noch Fragen?

EvilOlive
2016-07-04, 19:03:27
"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"

Lothar Matthäus

M4xw0lf
2016-07-04, 20:40:43
"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"

Lothar Matthäus
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

Jan Poldimann

Vento
2016-07-04, 20:55:28
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

Jan Poldimann

;D

Wenn wir schon mal dabei sind.

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." - Thomas Häßler

piefke
2016-07-04, 20:55:40

http://youtu.be/tePCBayb5KA

http://youtu.be/IF-9qix4Px8

http://youtu.be/UVHEuj5kHGA

Die nette UEFA hat Proedel seinen Twitter Account sperren lassen.

M4xw0lf
2016-07-04, 20:56:50
Die nette UEFA hat Proedel sein Twitter sperren lassen.
Was zum Fick

piefke
2016-07-04, 20:59:33
#UEFABoykott #FreeKurtProedel :D

gruntzmaker
2016-07-04, 22:01:42
Verletzungen sind auch eine Chance, eine Kombination aus Can, Weigl und Kimmich wäre in einem 4-3-3 eine passsichere und zweikampfstarke Zentrale.

Dazu Müller in der Mitte, flankiert von Sané und Draxler...

Vento
2016-07-04, 22:21:27
Can wäre sicher eine Option, wirklich überzeugt bin ich von ihm aber nicht und ich hab viele Spiele von ihm bei Liverpool gesehen.
Sein großer Vorteil wäre die physische Präsenz, was sicher nicht ganz unwichtig sein könnte gegen eine physisch sehr starke französische Mannschaft.
In allen anderen Bereichen ist ihm Weigl um Längen voraus, Spielintelligenz, Spielaufbau, Pressing-Resistenz, Technik, Passspiel, Ballsicherheit, u.s.w..

Für mich schließt sich das auch nicht aus, von wegen, so einen hat man schon mit Kroos.
Wenn man Kroos aus dem Spiel nimmt, wie es die Italiener sehr gut gemacht haben, dann hilft dir ein Weigl sehr viel mehr als ein Can.

Bei Real funktioniert das auch wunderbar mit Kroos, Modric, ich brauche da nicht zwingend ein physisch präsenten, zweikampfstarken 6er.
Der hat Vorteile, allerdings hätte das die Kombi Kroos, Weigl ebenfalls, da reicht es nämlich nicht Kroos aus dem Spiel zu nehmen und Can hat nicht die Spielintelligenz und Qualitäten ein Spiel zu lenken, wie ein Weigl, ist trotz insgesamt guter Technik immer mal zu haben für einen haarsträubenden Fehlpass oder Stockfehler und hat nicht die strategischen Qualitäten eines Weigl, dafür sehr viel höhere physische Präsenz.

Ist dann eine Abwägungssache, was Löw als wichtiger erachtet, denn die Franzosen haben viele physisch sehr starke Spieler und mit Typen wie Kroos, Weigl, Kimmich, Özil, Draxler, eventuell Götze muss man natürlich aufpassen in den Zweikämpfen/Kopfbällen nicht zu sehr den Kürzeren zu ziehen.

Ex3cut3r
2016-07-04, 23:21:47
Ich sehe da, keine guten Karten gegen Frankreich, nicht weil ich gegen Löw oder der gleichen bin, sondern, weil die Ausfälle einfach zu hoch in der Summe sind.
Und es zusätzlich gegen Frankreich geht, die für mich extrem stark sind, die haben sich nochmal seit der WM 2014 gesteigert, machen einen reiferen Druck, sind Taktisch flexibel und im Sturm sowie Mittelfeld extrem gut besetzt.

Anadur
2016-07-04, 23:29:26
Bei Real funktioniert es auch erst gut, seitdem Zidane Casemiro ins zentrale defensive Zentrum gestellt hat, der den beiden kreativen den Rücken frei hält. Can wäre da dann die beste Wahl, weil er als defensiver Abräumer wohl aktuell die meiste Qualität mitbringt. Aber der ist ja eh als rechter Verteidiger eingeplant, wird also nicht passieren.
Reals 4-3-3 wäre für die Nationalmannschaft eh eine Idee. Can-Özil-Kroos wäre ein tolles Mittelfeld. Schürrle - Müller - Draxler (wenn er Lust hat) ein toller Sturm. Wird aber nicht passieren, genauso wenig wie ein Sane, Can, Weigl und Co.

Vento
2016-07-04, 23:38:06
Speziell Gomez und Hummels sind sehr bitter, Khedira und ein Schweini ohne richtigen Spielrythmus kann man eigentlich ganz gut ersetzen, auch wenn die große Erfahrung dieser Spieler natürlich nicht kompensierbar ist mit den Kaderalternativen.
Trotzdem bleiben die Chancen bei 50:50, Höwedes sollte es zumindest defensiv sehr gut hinbekommen, bisher spielt der ein sehr gutes Turnier.

Vom Aufbauspiel und bei den langen Bällen, bei der Antizipation kann man Hummels nicht wirklich gleichwertig ersetzen, entsprechend wird man ausrechenbarer, da nur noch Boateng diese Elemente auf diesem Niveau drauf hat.
Aber auch da könnte man dieses mit Weigl eher kompensieren als mit einem Can.

Mit Can hätte man einen ähnlichen Typus wie Khedira, auch eher Box to Box, mit Weigl eine weitere sehr gute Alternative, mit der man weniger abhängig von Kroos wäre.
Gegner hätte es also sehr viel schwerer das Aufbauspiel via Pressing zu attackieren, auch wird es schwerer Passwege zustellen, als wenn man nur mit einem Spielertyp der Kategorie Kroos agiert.

Vento
2016-07-04, 23:40:16
Bei Real funktioniert es auch erst gut, seitdem Zidane Casemiro ins zentrale defensive Zentrum gestellt hat, der den beiden kreativen den Rücken frei hält. Can wäre da dann die beste Wahl, weil er als defensiver Abräumer wohl aktuell die meiste Qualität mitbringt. Aber der ist ja eh als rechter Verteidiger eingeplant, wird also nicht passieren.
Reals 4-3-3 wäre für die Nationalmannschaft eh eine Idee. Can-Özil-Kroos wäre ein tolles Mittelfeld. Schürrle - Müller - Draxler (wenn er Lust hat) ein toller Sturm. Wird aber nicht passieren, genauso wenig wie ein Sane, Can, Weigl und Co.

Sry, aber unter Ancelotti hat es wunderbar funktioniert auch ohne Kettenhund,
mit Modric, Kroos, James und Konsorten.
Zidane bevorzugt diese Variante, dass bedeutet aber nicht das es nur so geht.
Ancelotti hat mit Modric, Kroos, James oder Isco gespielt, also bewusst auf den primär, zweikampfstarken Part im DZM/ZM zu Gunsten der Offensive verzichtet und damit auch keinen schlechteren Fußball spielen lassen als Zidane.
Bei Deutschland sollte das noch unkritischer sein, wenn sich alle Spieler auch defensiv extrem diszipliniert verhalten, da wir keine Diva haben, für die andere die defensive Drecksarbeit machen müssen.

Wäre Gündogan fit gewesen, kämen doch auch nicht diese Einwürfe, von wegen Kroos und Gündogan kann nicht gut funktionieren, da muss ein Can spielen.
Insbesondere wenn man sein Ballbesitzspiel optimal aufziehen und druchdrücken will, hätte das definitiv Vorteile mit einer Kombo wie Kroos/Weigl.
Für mich ein völliger Irrglaube, dass eine Doppelsechs immer aus einem kreativem und einem defensiv starkem Wachhund bestehen muss.
Perfekt sind natürlich Typen wie Vidal, oder auch ein Pogba, die beide Qualitäten in sich vereinen, aber die sind auf höchstem Niveau ganz rar gesät.

So viel schlechter schneidet ein Weigl bei den defensiven Stats auch nicht ab.
Erstaunlicherweise hat er bei den Aerial Duels und der Zweikampfquote absolut gleichwertige, sogar minimal bessere Werte, dazu deutlich weniger defensive Fehler.
Denn für den ein oder anderen gravierenden Bock ist Can immer gut, siehe Errors leading to goals und Defensive Errors.
Can ist aber auch Box to Box bei Klopp, also definitiv kein defensiver 6er, oder Wachhund für den Spielaufbau, spielt also im Verein in der Summe einen deutlich offensiveren Part als Weigl, rückt viel weiter vor bei Angriffen der eigenen Mannschaft, was sich auch sehr gut über diverse Stats abbilden lässt.

http://www.squawka.com/comparison-matrix#premier_league/2015/2016/emre_can/165/165/2169/0/p|bundesliga/2015/2016/julian_weigl/169/169/18687/0/p#pass_completion/tackles_won/aerial_duels_won_%/interceptions/clearances/defensive_errors/successful_passes/blocks/errors_leading_to_goal/total_duels_%#total

Ohne Zweifel ist Emre Can eine gute Option, zumal er sehr viel mehr dem Typus Khedira entsprechen würde und man die Rollen-/Aufgabenverteilung (wer rückt vor, wer lässt sich zurückfallen, u.v.m.) nicht wie bei Kross/Weigl neu definieren müsste, aber sicher nicht die einzig wahre.
Ist eine reine Abwägungssache, beide Lösungen haben Vor- und Nachteile.

yamo
2016-07-05, 10:32:42
Vento,
Danke für Deine taktischen Analysen.
Sollte Schweini, falls rechtzeitig fit, von Beginn an spielen oder erst später kommen?
Weiteres Problem ist die Führung der Mannschaft. Defensiv gibt´s da mit Boa und Manu keine Probleme. Dafür aber im MF. Kroos+Özil sind aufgrund ihrer Persönlichkeit eben dafür nicht so geeignet. Schweini kann den Bock aus dieser Sicht immer umstoßen, wäre also aus dieser Sicht für mich sehr wichtig. Khedira fällt ja leider wohl aus und wäre für mich erste Wahl, weil auch er führen kann. Ich hoffe auf Weigl obwohl sich Jogi wohl auf die "sichere" Variante mit Can einlassen wird.
Ich hoffe auf mehr Druck, Speed und Mut (1gegen1) im Offensivspiel. Da muß was passieren.
Gegen ITA war die Defensivleistung excelent, offensiv jedoch ängstlich, statisch und ausrechenbar.
Ich würd einfach mal Poldi in die Spitze drücken, weil er Abschlüsse sucht + Draxler/Götze links und Sané rechts.
Damit hätten wir wieder Speed und würden die Franzmänner überraschen.

Dykstra
2016-07-05, 10:56:37
Welche Führung braucht denn die Mannschaft?
Was bringt ein Schweinsteiger, der seinen Zenit schon längst überschritten hat und dementsprechend nicht mal die nötige Leistung bringt, denn für Führungsqualitäten mit?

Was ein angeschlagener Schweinsteiger anrichten kann, hat man bei der letzten EM gegen Italien gesehen.

Triniter
2016-07-05, 11:18:12
Ich möchte an der Stelle nochmals an das WM Finale erinnern.
Khedira hatte ein gutes Turnier hinter sich und verletzt sich beim Aufwärmen vor dem Finale. Da musste Löw innerhalb von Minuten überlegen wer ihn wie ersetzten kann und welche Auswirkungen das auf die geplante Taktik hat. Dieses mal hat Löw mehrere Tage. Ich denke es gibt Lösungen, ob sie funktionieren wird man sehen.

jay.gee
2016-07-05, 11:38:18
Ich möchte an der Stelle nochmals an das WM Finale erinnern.
Khedira hatte ein gutes Turnier hinter sich und verletzt sich beim Aufwärmen vor dem Finale. Da musste Löw innerhalb von Minuten überlegen wer ihn wie ersetzten kann und welche Auswirkungen das auf die geplante Taktik hat. Dieses mal hat Löw mehrere Tage. Ich denke es gibt Lösungen, ob sie funktionieren wird man sehen.

Sehe ich exakt genauso. Das ist in der Breite ein sehr guter Kader mit sehr gut ausgebildeten Spielern. Die Spieler aus der zweiten Reihe brennen auf ihre Chance und werden sich den Arsch aufreissen, wenn sie die bekommen. Ich mache mich bis auf bei wenigen Ausnahmen komplett frei von Namen. Ein Gomez, den man in Deutschland Jahre lang verspottet hat, oder einen Khedira, den viele Fans als zu schlecht für ihren Lieblingsverein gewertet haben, sind im Volksmund auf einmal Schlüsselspieler.

Ich sehe einen Sane oder einen Weigl, die noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Ein Jonathan Tah, der eine herausragende Saison gespielt hat und der auf dem Zettel vieler Top-Clubs steht, war bei der EM nicht mal eine Randnotiz wert. Ein Draxler, Götze oder Schürrle sind weitere Alternativen. Sportlich gesehen sind das Luxusprobleme. Dementsprechend entspannt sehe ich die Situation.

Blackland
2016-07-05, 11:50:04
Das Problem sind doch nicht die "Ersatzspieler", die zweifelsohne gute Voraussetzungen mitbringen.

Das Zusammenspiel muss passen, die Abstimmung untereinander.

Hier sind die paar Tage "Teamspiel" doch nicht zwingend ausreichend. ;)

Natürlich kann sich auch alles zum absolut positivem richten und alles funktioniert 1A. Es ist halt alles sehr spekulativ.

Andre
2016-07-05, 11:57:33
Sehe ich exakt genauso. Das ist in der Breite ein sehr guter Kader mit sehr gut ausgebildeten Spielern. Die Spieler aus der zweiten Reihe brennen auf ihre Chance und werden sich den Arsch aufreissen, wenn sie die bekommen. Ich mache mich bis auf bei wenigen Ausnahmen komplett frei von Namen. Ein Gomez, den man in Deutschland Jahre lang verspottet hat, oder einen Khedira, den viele Fans als zu schlecht für ihren Lieblingsverein gewertet haben, sind im Volksmund auf einmal Schlüsselspieler.

Ich sehe einen Sane oder einen Weigl, die noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Ein Jonathan Tah, der eine herausragende Saison gespielt hat und der auf dem Zettel vieler Top-Clubs steht, war bei der EM nicht mal eine Randnotiz wert. Ein Draxler, Götze oder Schürrle sind weitere Alternativen. Sportlich gesehen sind das Luxusprobleme. Dementsprechend entspannt sehe ich die Situation.

Alles richtig, aber man sollte nicht unterschätzen, was ein EM-Halbfinale mit einer mehrheitlich blauen Kulisse für einen Druck und auch eine "Versagensangst" auslösen kann. Da haben erfahrene Spieler eben doch eine großen Vorteil, weil sie das schon kennen. Ein Weigl oder Sané haben das noch nie erlebt. Am Donnerstag werden 3/4 des Stadions gegen die Deutschen sein und Griezmann, Pogba und co sind aus meiner Sicht spielerisch stärker als die Italiener und werden mehr als hochmotiviert sein. Ich vermute, dass die deutsche Defensive massiv unter Druck stehen wird.

jay.gee
2016-07-05, 13:31:08
Alles richtig, aber man sollte nicht unterschätzen, was ein EM-Halbfinale mit einer mehrheitlich blauen Kulisse für einen Druck und auch eine "Versagensangst" auslösen kann. Da haben erfahrene Spieler eben doch eine großen Vorteil, weil sie das schon kennen. Ein Weigl oder Sané haben das noch nie erlebt. Am Donnerstag werden 3/4 des Stadions gegen die Deutschen sein und Griezmann, Pogba und co sind aus meiner Sicht spielerisch stärker als die Italiener und werden mehr als hochmotiviert sein. Ich vermute, dass die deutsche Defensive massiv unter Druck stehen wird.

Der Vorteil der Jugend ist halt ihre Unbekümmertheit. Der Mix muss halt stimmen und da sehe ich keine wirklichen Probleme, weil die Anzahl der Frischlinge in der Startaufstellung überschaubar sein wird. Es wird genug Erfahrung auf dem Platz stehen, die halt die Jüngeren ein wenig führen müssen.

Die Franzosen haben einen wirklich tollen Kader und sie haben ja schon im November letzten Jahres beim 2:0 Sieg über uns angedeutet, dass sie sehr stark sind. Auch das letzte Duell bei der WM war ja ein sehr enges Match. Einen Sturmlauf der Franzosen erwarte ich jetzt trotzdem nicht, dafür haben die Franzosen viel zu viel Respekt vor uns. Sie werden sich da unterordnen müssen. Kein Team der Welt startet gegen uns einen Sturmlauf, ohne dabei selbst Räume aufgeben zu müssen. Ich erwarte daher eher ein zähes taktisch geprägtes Spiel, das durch Nuancen wie zb. einer Standardsituation entschieden wird.

Triniter
2016-07-05, 14:06:22
Der Vorteil der Jugend ist halt ihre Unbekümmertheit. Der Mix muss halt stimmen und da sehe ich keine wirklichen Probleme, weil die Anzahl der Frischlinge in der Startaufstellung überschaubar sein wird. Es wird genug Erfahrung auf dem Platz stehen, die halt die Jüngeren ein wenig führen müssen.

Die Franzosen haben einen wirklich tollen Kader und sie haben ja schon im November letzten Jahres beim 2:0 Sieg über uns angedeutet, dass sie sehr stark sind. Auch das letzte Duell bei der WM war ja ein sehr enges Match. Einen Sturmlauf der Franzosen erwarte ich jetzt trotzdem nicht, dafür haben die Franzosen viel zu viel Respekt vor uns. Sie werden sich da unterordnen müssen. Kein Team der Welt startet gegen uns einen Sturmlauf, ohne dabei selbst Räume aufgeben zu müssen. Ich erwarte daher eher ein zähes taktisch geprägtes Spiel, das durch Nuancen wie zb. einer Standardsituation entschieden wird.

Das ist auch meine Erwartungshaltung. Selbst ohne Hummels ist unsere Defensive starkt. Mustafi und Boateng haben ja auch das erste Spiel zusammen bestritten. Ich vermute Frankreich wird eher versuchen uns zu überraschen, vermutlich mit einer tiefen Abwehr, wer weiß vielleicht ja auch mit 3er/5er Abwehr und dafür nur mit einem Stürmer? Egal wie, es wird sicher kein Sturmlauf ab der ersten Minute wie gegen Island.

Dykstra
2016-07-05, 15:16:58

Extra für dich macht Grindel ernst: ;D

Grindel will mit Löw über 2018 hinaus verlängern (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1607/News/joachim-loew-grindel-nationalmannschaft-vertragsverlaengerung.html)

maximus_hertus
2016-07-05, 15:49:11
Die Frage ist ja, wenn man verpflichten sollte, falls man nicht mit Löw verlängert. Ich sehe da jetzt aktuell nicht so viele Optionen. Auf der anderen Seite wird Löw nach der nächsten WM 14 Jahre im DFB-Team (12 davon als "Chef") gearbeitet haben. Manchmal ist es durchaus gut, wenn man mal was neues probiert, sowohl vom Verband und noch viel mehr von Trainerseite.

Aus Sicht von Löw kann es quasi nur einen Weg geben - Trainer vom FC Bayern. Ancelotti hat Vertrag bis 2019, Löw könnte 2018 nach der WM aufhören und sich ein Jahr auf die Bayren vorbereiten.

Aber das ist noch so weit weg, dass man daran nicht zu viele Gedanken verschwenden sollte. Es zählt das hier und jetzt und auch wenn ich kein "Löw-Freund" bin, hat er der größten Respekt verdient. Noch nie ist eine DFB-Elf in 6 Turnieren in Folge ins Halbfinale gestürmt. Das ist sicherlich nicht nur Glück oder Zufall, das muss man sich hart erarbeiten. Von daher ein klares "Daumen hoch" an Löw und sein Stab.

Dykstra
2016-07-05, 15:59:23
Wieso gibt es für Löw nur die Option Bayern-Trainer zu werden?
Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass ein guter Nationaltrainer nicht automatisch auch ein guter Vereinstrainer sein muss.

thomasius
2016-07-05, 16:00:13

seh ich nicht ganz so, gerade in der Bundesliga (Weigl) auf Schalke oder mit 1860 sind die Duelle noch etwas Haßerfüllter vor mindestens genausoviel Zuschauern, aber vor weniger Familyleuten. Also die Stimmung sollten sie doch kennen. Gerade die Nationalmannschaftsspiele haben doch eher Freundschaftsspielcharakter von der Stimmung her. (aus Dynamosicht)

Topha
2016-07-05, 16:13:51

http://youtu.be/tePCBayb5KA

Danke dafür. Die "alle Elfer" Videos werden zwar inzwischen von den Spaßverderbern bei der UEFA wegen Urheberrechtsverletzung alle entfernt, aber das Coachcam Video ist sehr interessant.

Das Schönste ist, wie Löw während des letzten 11ers ganz alleine hinter dem Rest von seinem Stab steht und dann entspannt lächelnd erstmal in der Kabine verschwindet ohne groß zu Jubeln.

Das er bis 2018 auf jeden Fall weitermachen will war ja schon klar, und man muß ihm auch zugestehen, dass er trotz seiner langen Zeit als Nationaltrainer eigentlich nicht für Stillstand steht, Klar hält er an dem einen oder anderen Spieler möglicherweise etwas zu sehr fest, aber er bringt doch auch mit erfreulicher Regelmäßigkeit neue Gesichter in die Nationalmannschaft, hält diese erfrischend jung und weiß auch recht gut wen er nominieren und vor allem nicht nominieren soll.

Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass ein guter Nationaltrainer nicht automatisch auch ein guter Vereinstrainer sein muss.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Löw überhaupt keine Lust hat aus der Wohlfühloase Nationalmannschaft (die er ja zu einem großen Teil mitgestaltet hat, und die also inzwischen fast sowas wie seine persönliche Wohlfühloase ist) in das Haifischbecken der Bundesliga zu springen. Mit viel mehr Spielen, viel weniger Pausen, viel mehr Unruhe von allen Seiten.

maximus_hertus
2016-07-05, 16:56:32
Zumindest in Deutschland kann ich mir Löw nur bei Bayern vorstellen. Oder welcher Verein hat das Standing, um einen Löw zu verpflichten? Im Ausland gibt es natürlich mehrrre Vereine, aber ob Löw außerhalb Deutschlands im Vereinsfußball arbeiten möchte?

Das stimmt, Vereinsfussball ist dann doch noch mal ein anderes Kaliber. Dennoch gehe ich davon aus, dass Löw es packen würde.

Kamikaze
2016-07-05, 18:44:00
Zumindest in Deutschland kann ich mir Löw nur bei Bayern vorstellen. Oder welcher Verein hat das Standing, um einen Löw zu verpflichten? Im Ausland gibt es natürlich mehrrre Vereine, aber ob Löw außerhalb Deutschlands im Vereinsfußball arbeiten möchte?

an seiner stelle würde ich mir dieses affentheater im vereinsfussball überhaupt nicht antun...:cool:

Oid
2016-07-05, 18:47:32
Extra für dich macht Grindel ernst: ;D

Grindel will mit Löw über 2018 hinaus verlängern (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1607/News/joachim-loew-grindel-nationalmannschaft-vertragsverlaengerung.html)
Mal unabhängig vom Thema macht mich diese Karikatur eines Funktionärs jedes mal etwas zornig :D

DinosaurusRex
2016-07-06, 08:21:40
Naja, der Grindel wird über Informationen verfügen, die der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Es wäre schon sinnvoll, an Löw festzuhalten, wenn der DFB 1. keine Chance sieht, einen besseren Nachfolger zu kriegen und B) wenn die Spieler Löw gerne mögen und ihm vertrauen. Letzteres ist natürlich nicht ganz so einfach zu beurteilen, da Löw über die Jahre hinweg konsequent ausgesiebt hat, wenn ein Spieler ihm menschlich nicht in den Kram gepasst hat.

Lucien Favre wäre ein toller Nachfolger. Ich bin großer Favre-Fan.

akuji13
2016-07-06, 10:04:33
Das Zusammenspiel muss passen, die Abstimmung untereinander.

Hier sind die paar Tage "Teamspiel" doch nicht zwingend ausreichend. ;)

Stimmt.
http://www.sport1.de/fussball/em/2016/07/abwehrprobleme-bei-frankreich-vor-em-halbfinale-gegen-deutschland

Narolf
2016-07-06, 10:30:44
Lucien Favre wäre ein toller Nachfolger. Ich bin großer Favre-Fan.
Ist ein guter Trainer, stimme ich zu. Aber:

- Kein deutscher Pass. Nicht falsch verstehen, hat nichts mit nationalistischem Gedankengut zu tun oder so, aber als eine der großen Fußballnationen muss man einfach den Anspruch haben, dass der Trainer aus dem eigenen Land kommt. Alles andere würde ein eher schlechtes Licht auf die Trainerschulung des Landes werfen.
- Ich weiß nicht, ob Favre den Job nervlich schaffen würde. Als es letztes Jahr nicht gut lief für Gladbach, ist er einfach auf eigene Faust abgesprungen, obwohl alle Verantwortlichen ihn halten wollten. So etwas ist kein gutes Zeichen und hat ihn sicher bis auf weiteres Anstellungen bei Topclubs gekostet.

Blackland
2016-07-06, 10:48:50
Stimmt.
http://www.sport1.de/fussball/em/2016/07/abwehrprobleme-bei-frankreich-vor-em-halbfinale-gegen-deutschland
Du bist ja wie meine Frau, die bei jeglicher Kritik darauf verweist, dass ich auch "irgendwann schon mal" Fehler gemacht habe und damit (un)geschickt vom eigentlichem Thema abzulenken versucht! :D

Als "Antwort" auf Unzulänglichkeiten von anderen hinzuweisen bringt doch rein gar nix.

Natürlich kann man dann auch die jeweilige Antwort für Sieg oder Niederlage von vorneherein festlegen, denn sie passt ja dann immer auf den Gegner. ;)

Was andere machen oder nicht machen, ist völlig indiskutabel, wenn es um die Teamaufstellung - ausrichtung und -zusammenspiel von -D- geht.

Den Fokus also auf uns und unser Spiel und nicht auf frühere Spiele von -F- oder irgend was anderes, was älter als 1 Tag ist.

Die mögliche Austellung und Spielweise kann man eh nur schätzen und sich auf Wahrscheinlichkeiten ausrichten - was allerdings absolut unnötig ist. Wir müssen unser eigenes Spiel mit Blick auf Sieg ausrichten. Nichts anderes!

"Wir haben uns auf die XY-Spielweise des Gegners ausgerichtet. Nach früheren Spielen und unseren Analysen hätte er so spielen müssen. Hat er aber nicht. Das passte uns jetzt gar nicht und daher verloren wir leider. Hätte er so gespielt, wie wir das planten, ja dann hätten wir sicher gewonnen." :ugly:

€: Mit anderem Konzept/Spielweise kann man natürlich IMMER den Gegner überraschen und verwirren. Allerdings gilt das für beide Seiten.

akuji13
2016-07-06, 12:03:30
Du bist ja wie meine Frau, die bei jeglicher Kritik darauf verweist, dass ich auch "irgendwann schon mal" Fehler gemacht habe und damit (un)geschickt vom eigentlichem Thema abzulenken versucht! :D

Ich bin beim Thema.
Ich empfinde deine Kritik nur als recht einseitig.

Frankreich hat hinten ebenfalls Probleme, die werden von dir aber als nicht so relevant angesehen wie die unseren.

Was andere machen oder nicht machen, ist völlig indiskutabel, wenn es um die Teamaufstellung - ausrichtung und -zusammenspiel von -D- geht.

Es ist eben nicht völlig indiskutabel was andere machen.
Gegen Italien hat sich Löw schließlich auch auf den Gegner ausgerichtet und die Aufstellung entsprechend angepasst und damit auch die Taktik geändert.

Er legt den Focus sicher nicht nur auf uns.
Wenn entprechende Spieler nicht können oder das Zusammenspiel ihm nicht gut genug erscheint wird er auch die Möglichkeit in Betracht ziehen eine vorher angedachte Planung zu korrigieren.

Fällt evtl. gar noch ein Schlüsselspieler des Gegners aus könnte selbst das noch zu Veränderungen führen.

yamo
2016-07-06, 12:35:19
Nochmal zum Italien-Spiel. Erst war ich ja auch bei Mehmet (übrigens großartig, daß er seine Meinung unverblümt sagt und sich nicht dem Mainstream anpasst), später jedoch kam ich zur Erkenntnis, dass Jogis Taktik genau angemessen war. Defensiv war das ganz stark. Offensiv fehlten Bewegung, Mut 1gegen1 um Situationen wie Gomez zum 1:0 zu kreeiren, Standards wurden fast gar nicht rausgeholt und Schüsse ab dem 16ér fast Fehlanzeige.
Als Draxler kam, wurde es ja auch nicht besser. D muß weg von diesem Tiki Taka Vorbild, möglichst körperlos zur Torlinie zu kombinieren. Die Mannschaft muß vorne Abschlüsse suchen. Und das wäre auch mit der Taktik gegen ITA drin gewesen und muß gegen FRA zwingend umgesetzt werden.

Ich hoffe, Jogi wird Weigl/Schweini bringen da Can eher der rustikale Abräumer ist und mich in der Nati noch nicht überzeugen konnte. Da wir Abschlüsse brauchen, würde ich Müller einwechseln und Poldi in die Spitze stellen:freak: Flankiert von Draxler&Sané.

Oder 4-4-2. Einfach das System spiegeln.

Blackland
2016-07-06, 14:22:44
Ich empfinde deine Kritik nur als recht einseitig.

Frankreich hat hinten ebenfalls Probleme, die werden von dir aber als nicht so relevant angesehen wie die unseren.

Es ist eben nicht völlig indiskutabel was andere machen.
Gegen Italien hat sich Löw schließlich auch auf den Gegner ausgerichtet und die Aufstellung entsprechend angepasst und damit auch die Taktik geändert.
Meine Kernaussage ist, dass man sich nicht ausschließlich darauf verlassen oder einrichten darf, da es sich nur um Vermutungen/Schätzungen etc. handelt! Das ist nun konkret meine Meinung, als tatsächliche Kritik! ;)

Natürlich kann Löw + Team voll ins Schwarze treffen und damit richtig liegen - muss es jedoch nicht.

Das man den Gegner studiert und Möglichkeiten ausrechnet, auch das ist mehr als richtig. Anders wird es -F- ja auch nicht händeln.

Ob -F- nun möglicherweise Probleme in der Abwehr hat oder nicht, sehen wir beim Spiel. Was nutzt ein (vermutlich) bekanntes Problem, wenn man es nicht zum Vorteil nutzt oder nutzen kann?

Was ich tatsächlich kritisiere, sind eben genau die Ausssagen (egal von wem), die halt den Gegner auf Grund der bekannten "Schwächen" als mehr oder weniger "ungefährlicher" dastehen lassen. Das ist schlechtweg Blödsinn.

Ich hoffe, das man ein wirksames Mittel unter Berücksichtigung ALLER vorliegender Informationen findet, mehr kann man als Zuschauer ja sowieso nicht.

yamo
2016-07-06, 14:46:50
Bei allem Respekt, vieles hört sich an als ob ihr Programmierer seit und noch niemals auf dem Rasen standet;) Ist nicht bös gemeint. Ich drück der Mannschaft morgen die Daumen!

Blackland
2016-07-06, 14:50:28
Hab aktiv gespielt. ;)

EvilOlive
2016-07-06, 19:39:07
Unser EM-Orakel Seehund-Dame Astrid sieht Deutschland im Finale.

https://www.facebook.com/zoo.koeln/?ref=aymt_homepage_panel

Mr.Fency Pants
2016-07-06, 19:44:20
Hab aktiv gespielt. ;)

Auch in der Nationalmannschaft? ;)

Demogod
2016-07-06, 20:19:26
puh der mehmet war aber grad schon ein wenig nervös =)

Blackland
2016-07-06, 20:55:58
Auch in der Nationalmannschaft? ;)
Nee, ich nicht. Mein Vater. :D

Megamember
2016-07-06, 20:59:14
Lol, der eine Kerl ist mit aufm Gruppenfoto :D

Topha
2016-07-06, 21:00:54
Lol, der eine Kerl ist mit aufm Gruppenfoto :D
Jupp, Ronaldo tut viel für sein Image diese EM

Fusion_Power
2016-07-06, 21:07:18
Es wäre für Deutschland sicher um einiges leichter, wenn wir im Halbfinale gegen Wales antreten könnten statt gegen Frankreich, was meint ihr? ;)
Dann von mir aus Portugal gegen Frankreich, wobei dass dann ja auch ein mögliches Finale wäre wenns ganz blöd läuft.

MadManniMan
2016-07-06, 21:13:56
So sehr ich Ronaldo Filzläuse wünsche: diese Umarmung wäre ein Elfer gewesen. Punkt.

Blackland
2016-07-06, 21:23:39
Wales geht in Ordnung. Sie müssen es halt nur bringen!

Hakim
2016-07-06, 21:27:06
Bale spielt wieder echt klasse.

Sven77
2016-07-06, 22:06:20
Schönes Ding

Blackland
2016-07-06, 22:07:24
Ach Shit - wenn auch super Tor!

Vento
2016-07-06, 22:07:59
Jo, sehr stark.
Wie hoch der in der Luft steht ist schon einzigartig.

MadManniMan
2016-07-06, 22:08:12
Hammer, wie der Typ in der Luft steht - und dann versaut er es mit dieser albernen Pose :usad:

Vento
2016-07-06, 22:09:37
Das dürfte es gewesen sein für Wales.

Blackland
2016-07-06, 22:09:51
Ach nööööö! :(

M4xw0lf
2016-07-06, 22:10:09
Kotz.

Topha
2016-07-06, 22:10:34
Bämm und Zack, das wird jetzt richtig schwierig für Bales.

Screemer
2016-07-06, 22:10:39
ach verdammt.

Pinoccio
2016-07-06, 22:10:41
Ronaldo dreht heute richtig auf. Steht beim zweiten Tor super um die Kopfballabwehr abzufangen und passt dann präzise.

mfg

Screemer
2016-07-06, 22:11:20
der war im leben nie so gedacht als pass durch 5 leute.

Plutos
2016-07-06, 22:11:21
Ok, ich werde also das Finale definitiv nicht schauen.

Dimon
2016-07-06, 22:12:02
Schade für wales :(

Blackland
2016-07-06, 22:12:58
Ok, ich werde also das Finale definitiv nicht schauen.
Frankreich : Portugal??

Topha
2016-07-06, 22:14:58
Jetzt wäre auf jeden Fall der destruktive Mauerfußball den sich die Portugiesen bisher haben vorwerfen lassen müssen erstmals gerechtfertigt ;)

MadManniMan
2016-07-06, 22:35:38
Verdammich. Bei zwei super Spielern bringt es halt schon was, wenn die anderen drumherum ganz brauchbar spielen. Bale allein nützt halt nix.

prinz_valium
2016-07-06, 22:37:59
schade. worst case Szenario eingetreten. jetzt muss Deutschland doch den em titel holen

Vento
2016-07-06, 22:39:23
Derartig destruktiv und defensiv waren sie eigentlich nur gegen Kroatien.
In allen anderen Spielen haben sie sich zwar schwer getan, gegen Österreich eigentlich nur die vielen hochkarätigen Chancen nicht genutzt, waren aber immer bemüht das Spiel zu machen.
Portugal mag halt auch lieber das schnelle Umschaltspiel, da sind sie effektiver.
Heute geht das absolut in Ordnung gegen ein biederes Wales, mit Ausnahme von einem starken Bale.

MadManniMan
2016-07-06, 22:39:36
Bale zuzuschauen macht aber auch Spaß. Verdammt, der Typ hat's drauf. Brat' doch einfach noch ein paar Bälle in Patrizibums sein Tor.

Screemer
2016-07-06, 22:39:36
bester satz bei der übertragenung eines ersten halbfinales:

Wenn der deutsche Finalgegner dann feststeht

:ugly:

Blackland
2016-07-06, 22:49:54
Na ja. Dann eben Portugal. Die Franzosen wird´s freuen. :ugly:

Sven77
2016-07-06, 22:56:57
Verdienter Sieg, aber mein Gott ist der Bale ein geiler Fußballer.. ich sehe Real ja nur in der CL und da scheinen er und CR7 irgendwie nie so ihre maximales Potential abzurufen

und wieder:
Die Kopfballtechnik von Christina ist einfach göttlich.. perfekt, besser geht nicht

Topha
2016-07-06, 23:07:57
Breaking News: Portugal Vize-Europameister!
:)

DinosaurusRex
2016-07-07, 08:01:15
@ Sven: Ronaldo hat in 127 CL-Spielen 93 mal getroffen und 32 Vorlagen gegeben. Ich glaube schon, dass der sein Potenzial gut ausspielt. Seine Quote bei Real, also unter Berücksichtigung der Primera Division, ist noch krasser, da hat er in 236 Spielen 260 mal getroffen und 84 mal vorgelegt. Das ist richtig heftig.

Quelle (http://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/leistungsdaten/spieler/8198)

Triniter
2016-07-07, 08:54:13
Ich mag scheissfussball.de:
Comic (http://scheissfussball.de/16070500.html)

piefke
2016-07-07, 19:49:49
Neuer - Höwedes , Boateng, Hector, Kimmich - Can, Kroos, Schweinsteiger - Özil, Draxler, Müller.

schoppi
2016-07-07, 19:53:23
Neuer - Höwedes , Boateng, Hector, Kimmich - Can, Kroos, Schweinsteiger - Özil, Draxler, Müller.
Can nicht gut gehen...

piefke
2016-07-07, 19:54:12
Wird schon, wir Draxlern das.

Tidus
2016-07-07, 20:11:01
Schade, hätte mir mal einen Einsatz für Weigl gewünscht und nicht für Can...

Aber klar, dass liegt an meinem schwarz-gelben Herz. ;)

Djudge
2016-07-07, 20:16:28
Ist das deren verfackter Ernst? Bringen die jetzt echt noch im ZDF Rosamunde Pilcher?

Oid
2016-07-07, 20:18:15
Die Frage ist eher wann läuft im ZDF nicht Rosamunde Pilcher :D Also bei mir läuft Euro...

piefke
2016-07-07, 20:21:00
EPG ist wohl schon vor Monaten/Jahren programmiert worden für ein Ausscheiden im Viertelfinale, Fuck U EPG.

Kira
2016-07-07, 20:28:34
Schade, hätte mir mal einen Einsatz für Weigl gewünscht und nicht für Can...

Aber klar, dass liegt an meinem schwarz-gelben Herz. ;)

Hm ich weiß nicht.

Wenn ich faire Vergleiche machen würde: Gündogan oder Weigl, wäre meine Entscheidung pro Gündogan. Weigl ist imo der bessere Spieler (gegenüber Can), wenn auch vom Typ anders.

Hoffen wir mal, dass Löw recht behält und es gut ausgeht.

EvilOlive
2016-07-07, 20:36:42
Can nicht gut gehen...

Yes We Can!

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13403886_912232295569861_4494256602483841036_o.jpg

Vento
2016-07-07, 20:37:27
Bei der Aufstellung macht Weigl nicht so viel Sinn, da man ja schon Kroos + Schweini drin hat.
Zusätzlich auch noch Weigl wäre wenig sinnvoll.
Da passt dann ein Can als Box-to-Box besser, wenn man eh schon mit Kroos/Schweini spielt.

Den Grundgedanken kann ich schon verstehen, Löw will die Kontrolle im Mittelfeld und das Quäntchen mehr an Absicherung gegen schnelle Umschaltmomente, dafür opfert er eine Offensivkraft und verstärkt das Zentrum mit Kroos/Schweini + Can.
Französische Mittelfeld ist sehr zweikampfstark, mit hoher physischer Präsenz, da will er wohl gegenhalten.

Ex3cut3r
2016-07-07, 20:41:24
Mann bin ich nervös. wtf....

Cowboy28
2016-07-07, 20:49:19
Mann bin ich nervös. wtf....

+1

Hoffe auf ein frühes deutsches Tor...

maximus_hertus
2016-07-07, 20:53:43
Aufstellung macht durchaus Sinn, jetzt einfach nur (noch) gewinnen ;)

gruntzmaker
2016-07-07, 20:56:51
Frankreich wird das wohl gewinnen, sagt mir mein Gefühl (dass sich beim BVB selten irrt).

Wenn doch nur der Müller träfe... ;)

Actionhank
2016-07-07, 20:59:09
Auf geht's!

Oid
2016-07-07, 21:02:04
Anstoss verpasst. Good Job, Regie ^^

piefke
2016-07-07, 21:02:32
AWESOME!! Wäre da ein Tor gefallen, den Shitstorm hätt ich gerne gesehen. :D

MadManniMan
2016-07-07, 21:02:46
Wie!? Ich meine: wie?!?

You had ONE job!

Morale
2016-07-07, 21:04:46
Bislang sieht es eher nach einem frühen Tor für Frankreich aus

Andre
2016-07-07, 21:06:50
Kein Sturmlauf, soso.

Plutos
2016-07-07, 21:07:25
Frankreich vor, noch ein Tor! :ucatch:

Megamember
2016-07-07, 21:07:32
Die führen die Deutschen vor.

Morale
2016-07-07, 21:07:51
Die Windeln müssen jetzt dann getauscht werden. Alle voll

maximus_hertus
2016-07-07, 21:08:32
Frankreich macht echt Druck, mal gucken, wie lange die das aufrecht erhalten können.

piefke
2016-07-07, 21:08:49
Der Can nur zu gucken.

Morale
2016-07-07, 21:10:56
Sehr löchrige Abwehr hat Frankreich da...

maximus_hertus
2016-07-07, 21:14:20
Argh, Müller. Immerhin, es geht was :)

Edit: Can. Dicke Chance, toller Schuss. Jetzt ist aber D deutlich am Drücker.

Rockhount
2016-07-07, 21:15:36
Gutes Spiel bislang. Offener Fight

Lyka
2016-07-07, 21:19:23
Stop & Go Passspiel

Ex3cut3r
2016-07-07, 21:19:38
Kache, musste schon 2mal das T-Shirt wechseln. :D

piefke
2016-07-07, 21:20:38
Deutschland spielt wie ein Weltmeister.

Timbaloo
2016-07-07, 21:21:07
Vom Spielverlauf sehr ähnlich zum Match gegen Italien.

maximus_hertus
2016-07-07, 21:22:40
Kroos wurde wohl am Bein getroffen, leicht, aber kann man wohl geben, muss man aber nicht.

Oid
2016-07-07, 21:22:56
Alter ist das ein geiler Kick.

Fairy
2016-07-07, 21:23:16
Guter Schiri bisher.

Timbaloo
2016-07-07, 21:23:37
Steinschweiger?

Oid
2016-07-07, 21:24:33
Der Italiener schenkts uns schon noch ein, da mach ich mir keine Illusionen :)

Djudge
2016-07-07, 21:28:00
Steinschweiger?

Klar der Bruder von Til HHIG

sieht gut aus, im noch frohem Mutes.

MadManniMan
2016-07-07, 21:28:42
Alter ist das ein geiler Kick.

Aber wirklich :)

Steinschweiger?

Toll, jetzt hör ich das immer.

maximus_hertus
2016-07-07, 21:29:31
Nach den ersten 7-8 Minuten hat D das unter Kontrolle. Abgesehen von dem 30m Freistoss kommt ja aktuell nicht viel von Frankreich (zum Glück) :) Definitv ein ganz starkes Spiel (bisher)!

Rockhount
2016-07-07, 21:33:41
Geiler Ritt, von beiden Teams. Im Gegensatz zu Portugal muss man sich in dieser Schiene das Finale verdienen

Djudge
2016-07-07, 21:33:52
Sie spielen auf jedenfalls so wie gestern bei Beckmann vom Mulder empfohlen.

maximus_hertus
2016-07-07, 21:34:05
Och, Müller / Draxler. Kommt schon, nächster ist drin!

schokofan
2016-07-07, 21:34:41
Nach den 10 Minuten Zwergenaufstand am Anfang sieht das inzwischen sehr gut aus, was es nun braucht ist mindestens ein Tor.

Quadral
2016-07-07, 21:35:12
Wäre schade ohne Führung in die Pause zu gehen. Seit 25 Minuten ganz klar dominiert von Deutschland.

piefke
2016-07-07, 21:35:42
Frankreich ist richtig beeindruckt. :biggrin:

maximus_hertus
2016-07-07, 21:37:20
Lächerlich, imo nicht mal 100% ein Foul.

Quadral
2016-07-07, 21:38:00
Gut 70% Ballbesitz.

Lächerlich, imo nicht mal 100% ein Foul.
Ja, preift seltsam kleinlich teilweise.

Ex3cut3r
2016-07-07, 21:38:08
Lächerlich, gelb viel zu hart.

Screemer
2016-07-07, 21:38:46
der chan soll die klappe halten sonst ist da gleich gelb rot oben drauf. der italiener hat das gleiche empfindliche fell wie er.

Dimon
2016-07-07, 21:39:04
Kommt runter, sah mir verdächtig nach foul aus ;)

Dimon
2016-07-07, 21:40:02
Der sah gut aus von Müller! :biggrin:

maximus_hertus
2016-07-07, 21:40:45
Wer kam eigentlich auf die geile Idee, einen Italiener pfeifen zu lassen? Ich will jetzt nicht davon ausgehen, dass er Mist baut, aber irgendwie hat es ein "Geschmäckle".

Plutos
2016-07-07, 21:42:07
Aye, dachte mir auch grad, toll, ein Spiel gegen Frankreich und einen Italiener...nicht schon wieder. :freak:

piefke
2016-07-07, 21:42:17
Wer kam eigentlich auf die geile Idee, einen Italiener pfeifen zu lassen? Ich will jetzt nicht davon ausgehen, dass er Mist baut, aber irgendwie hat es ein "Geschmäckle".

Unter dem Italiener hat DE bisher alle Spiele gewonnen. Dazu zählt das Finale WM2014...

Dimon
2016-07-07, 21:42:22
Ja genauso wie einen Holländer bei einem Island spiel pfeiffen zu lassen :biggrin:

Quadral
2016-07-07, 21:43:16
HÖWEDES! Fuck yeah :biggrin:

maximus_hertus
2016-07-07, 21:44:08
Das war aber eng, Glück gehabt. Stark von Höwedes!

Boateng aber vorher mit einem dicken Bock.

piefke
2016-07-07, 21:45:20
Ohne ganz böse Aussetzer hat Frankreich IMHO keine Chance. Dazu muss vorne aber mal einer reingehen. ;D

135i
2016-07-07, 21:45:47
Das Einwanderungsland Nr.1 Zentraleuropas, wird verlieren :(

Rockhount
2016-07-07, 21:45:53
HÖWEDES! Fuck yeah :biggrin:

Egal was man bislang an ihm auszusetzen hatte:
Das war unfuckingfassbar outstanding!

Morale
2016-07-07, 21:46:19
Deutschland spielt gut. Aber eine Aktion von Frankreich kann alles drehen

Djudge
2016-07-07, 21:47:13
Zomfg selbe Aktion wie Boateng -.-

Morale
2016-07-07, 21:47:19
Schon wieder Hand Elfmeter...

Quadral
2016-07-07, 21:47:20
Elfer??? Bitte?

Fairy
2016-07-07, 21:47:45
Fuck.

maximus_hertus
2016-07-07, 21:47:58
Eieiei, was machen die da. Elfer :(

Quadral
2016-07-07, 21:48:31
lol diese lucky Bastarde. Bekommen nichts auf die Reihe und ein Tor geschenkt.

Ex3cut3r
2016-07-07, 21:48:35
Das wars. :(

Everdying
2016-07-07, 21:48:48
Wie schon gegen Italien... können uns nur selbst schlagen :mad:

Morbid Angel
2016-07-07, 21:49:23
So ein Mist zur Nachspielzeit :rolleyes:

Cowboy28
2016-07-07, 21:49:36
Allen deutschen Spielern bitte ab jetzt die Hände vor jedem Spiel abschrauben. :biggrin:

Rockhount
2016-07-07, 21:49:38
Wie kann man nach der HZ jetzt das Habdtuch werfen? Tickt ihr noch sauber?

schokofan
2016-07-07, 21:50:17
Wenn man jetzt mal von der Reaktion nach dem Elfmeter gegen Italien ausgeht, wars das :frown:. Vollkommen unnötig.

grizu
2016-07-07, 21:50:39
Italoschiri sagt schon alles

Triniter
2016-07-07, 21:50:41
Also wie Rizzoli den gesehen hat weiß ich nicht, aber ok da darf die Hand nicht sein.

maximus_hertus
2016-07-07, 21:50:43
Jetzt wird es richtig schwer, Frankreich wird sich komplett auf das Kontern verlassen und hinten die Sache noch enger machen.

Mund abputzen, 45 Minuten Knallgas geben und das Ding drehen :)

Ex3cut3r
2016-07-07, 21:50:47

Ja, was soll man denn machen gegen diese tief stehende Mannschaft? Die werden jetzt 1-2mal Kontern und dann ist der Deckel zu.

MadManniMan
2016-07-07, 21:51:12
Bekommen nichts auf die Reihe und ein Tor geschenkt.

... von Steinschweiger.

tdon
2016-07-07, 21:51:20
Unbegreiflich, wie man da so mit der Hand rangehen kann. Frankreich kann sich jetzt noch weiter hinten reinstellen und auf geeignete Konter warten. Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft, ich befürchte wir verlieren jetzt nach dem unnötigen Elfer kurz vor der Pause.

Unyu
2016-07-07, 21:51:34
Wo sind die ersten 20 Sekunden des Spiels? Lächerlich, da nimmt man 10 Mrd. € Zwangsgebühren ein, bringt aber trotzdem im Spiel noch Werbung. Oh da läuft plötzlich einer in den Strafraum rein. Wo kommt er her? Keine Ahnung, das ZDF musste ja unbedingt Werbung senden.

Unfassbar auch wieder Rethy. "Eine ganz normale Umarmung". Ist klar, eine Umarmung im Fussball ist normal. Vor allem vorm Tor.

AnnoDADDY
2016-07-07, 21:52:04
Also macht mal halblang. Bei nem 5:0 würde ich euch recht geben. Aber doch nicht bei 1:0 wegen nem elfer.

MadManniMan
2016-07-07, 21:52:16
Italoschiri sagt schon alles

Komm, tu nich so.

Kira
2016-07-07, 21:52:46
Aber mal im Ernst: wie kann denn ein Italiener pfeifen?! Das geht doch nicht!!!!

derpinguin
2016-07-07, 21:52:47

Weils sich oft bewahrheitet. Bekommt so einen blöden Dämpfer verpasst und die Motivation ist weg.

grizu
2016-07-07, 21:53:12
Komm, tu nich so.
Das ding war ein Witz, da gab es schon ganz andere Handspiele bei der EM die nicht gepfiffen wurden

grizu
2016-07-07, 21:54:31
Aber mal im Ernst: wie kann denn ein Italiener pfeifen?! Das geht doch nicht!!!!

Absolut.. ein unding

phoenix887
2016-07-07, 21:54:37
Also macht mal halblang. Bei nem 5:0 würde ich euch recht geben. Aber doch nicht bei 1:0 wegen nem elfer.

Finde ich auch. Ist alles drin. Vielleicht zuviele Event Fans hier:D:);)

Troyan
2016-07-07, 21:54:51
Unbegreiflich, wie man da so mit der Hand rangehen kann. Frankreich kann sich jetzt noch weiter hinten reinstellen und auf geeignete Konter warten. Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft, ich befürchte wir verlieren jetzt nach dem unnötigen Elfer kurz vor der Pause.

Die Durchschlagskraft fehlte uns seit anbegin des Tuniers. Durch die Mitte geht fast nichts. Und Flanken von den Seiten kommen meisten nicht an.

Müller vollkommen von der Rolle - immernoch. 68% Ballbesitz und nichts kommt raus.

So weiterspielen kann man nun vergessen. :rolleyes:

MadManniMan
2016-07-07, 21:54:55

... weil?

Das ding war ein Witz, da gab es schon ganz andere Handspiele bei der EM die nicht gepfiffen wurden

Jap, ein Witz von Steinschweiger. So geht man einfach nicht in Kopfballduelle im eigenen Strafraum.

gruntzmaker
2016-07-07, 21:55:05
Ich frage mich ehrlich gesagt nur eine Sache, nämlich, ob der Müller endlich mal wieder bitte Fußball spielen könnte und aufhören kann seinem Privatfluch hinterher zu laufen...

Blackland
2016-07-07, 21:55:29
Ich hab´s gewusst. Frühes Tor oder in den letzten Sekunden der ersten HZ.

Man sieht also mal wieder, das alle "Planungen" mit solch Aktionen zu nichte gemacht werden können.

Wir müssen nun noch aktiver nach vorne und -F- wird dicht machen. Somit noch schwerer als bisher.

135i
2016-07-07, 21:55:44
Ich werd grössenwahnsinnig

lange vor der Blitzaktion vom Kapitän:

Das Einwanderungsland Nr.1 Zentraleuropas, wird verlieren :(

grizu
2016-07-07, 21:55:47
... weil?

Jap, ein Witz von Steinschweiger. So geht man einfach nicht in Kopfballduelle im eigenen Strafraum.
Bist du italiener ?

Rockhount
2016-07-07, 21:56:10
Weils sich oft bewahrheitet. Bekommt so einen blöden Dämpfer verpasst und die Motivation ist weg.

Dann sollten wir besser net weiterspielen, lt Müller wollte man ja eh nicht ins Finale...

Leute, das sind Profis, die wollen diesen Titel...an Motivation mangelt es da sicher nicht

Morale
2016-07-07, 21:56:47

Wie viele Tore hat Deutschland in der ersten Hälfte geschossen? Bei Franzosen die noch kein Tor hatten.

Wenn dann muss eine Steigerung her

Blackland
2016-07-07, 21:57:08
Müller muss aber noch mal 50-70% zulegen, da kommt nicht wirklich "Gefahr" rüber. :(

Quadral
2016-07-07, 22:00:20
Die Franzosen verteidigen nicht wirklich gut. Im Prinzip müssen wir nur so weiter machen und halt auch mal treffen. In Schönheit untergehen hilft uns auch nicht...

derpinguin
2016-07-07, 22:00:39
Noch jemand hier, der dringend eine Schelle braucht oder gehts jetzt wieder?

Blackland
2016-07-07, 22:01:30
"So richtig" schießt ja keiner, nur Kullerdinger. Da muss mehr Bumms hinter!

Ja ja, leicht gesagt.

Troyan
2016-07-07, 22:02:03
Die Franzosen müssen nicht gut verteidigen. Die müssen nur die Mitte dicht machen. Kontern können wir nicht. Vernünftige Laufwerke und Pässe in die Mitte eben auch nicht.

Wie schon am Anfang der EM gesagt: Deutschland ist einfach berechenbar. Lasst sie spielen und dann kontert sie aus. Simples Konzept, funktioniert einfach prächtig.

piefke
2016-07-07, 22:03:12
Stinksauer die Spieler, die werden jetzt mit Wut im Bauch zurück kommen.

Ex3cut3r
2016-07-07, 22:03:43
Stinksauer die Spieler, die werden jetzt mit Wut im Bau zurück kommen.

Das wär ne gute Antwort.

EDIT: Özil WTF?

Blackland
2016-07-07, 22:03:49
Schweinsteiger muss halt ein Tor schießen, dann passt es für den Moment.

€. Ach bei den vielen "Gelben" wird es wohl noch Rot" geben. Ein Grund mehr zum späteren palavern.

MadManniMan
2016-07-07, 22:04:34
Jemand rausbekommen, was Özil gemacht hat? Gemault nach dem Elfer?

Morale
2016-07-07, 22:07:40
Warum meckert man eigentlich?
Klar Emotionen usw.
Aber es bringt doch nie was

Pappenheimer
2016-07-07, 22:07:49
Die Franzosen müssen nicht gut verteidigen. Die müssen nur die Mitte dicht machen. Kontern können wir nicht. Vernünftige Laufwerke und Pässe in die Mitte eben auch nicht.

Wie schon am Anfang der EM gesagt: Deutschland ist einfach berechenbar. Lasst sie spielen und dann kontert sie aus. Simples Konzept, funktioniert einfach prächtig.

deswegen stehen die auch im halbfinale :freak:

Pinoccio
2016-07-07, 22:08:36
http://abload.de/img/263a325dfe3c4ba08a4475vke3.jpg (Foto: Reuters)

Hoch die Hände - freies Wochenende (scnr)

mfg

Hakim
2016-07-07, 22:10:07
Warum meckert man eigentlich?
Klar Emotionen usw.
Aber es bringt doch nie was

Spielst du selber Fußball? Manchmal fällt es einem echt schwer sich zurück zu halten egal wie unlogisch es ist :)

AnnoDADDY
2016-07-07, 22:10:32
Was ham die Hände dort zu suchen :D

piefke
2016-07-07, 22:11:49
http://abload.de/img/263a325dfe3c4ba08a4475vke3.jpg (Foto: Reuters)

Hoch die Hände - freies Wochenende (scnr)

mfg

Ab Freitag ab 1 macht dann jeder seins. X-D

Boateng zieht den Joker und macht sofort Feierabend.

Quadral
2016-07-07, 22:18:09
Geil Boateng muss raus. Alter...

tdon
2016-07-07, 22:18:35
Boateng verletzt, es läuft alles gegen Deutschland heute.

Blackland
2016-07-07, 22:18:40
Au weia, jetzt ist Schluss. :(

maximus_hertus
2016-07-07, 22:18:43
Boateng kaputt. Mustafi, übernehmen sie.

Dimon
2016-07-07, 22:18:52
Wurde wohl nicht gesund genug gespritzt :redface: