PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Skyrim HD Release-Termin


Seiten : [1] 2

Emperor
2016-06-13, 16:08:33
Heaayy das ist die geilste News seit der Erfindung des Telefons ^^

Ich weiß garnicht was ich sagen soll außer das Skyrim das geilste Open World Game aller Zeiten ist und es ohne Mods schon der pure Wahnsinn ist aber das Modding macht dieses Spiel unantastbar auch durch die Enorm große Community die an dem Spiel heute noch Arbeitet.

Ich kanns garnicht erwarten,egal welches Spiel dieses Jahr noch kommt aber das ist definitiv der beste Release 2016 und ich freue mcih wieder mehre 100 Stunden mit dem Spiel zu verbringen.

Release 28. Oktober 2016

Für das Spiel lohnt es sich einen Counter auf die Startpage zu setzten


http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim_hd,45309,3273973.html

Lowkey
2016-06-13, 16:14:23
Hat das Spiel dann "nur" größere Texturen?

Kartenlehrling
2016-06-13, 16:22:15
Bezieht sich der Release nicht nur für die XBone und PS4?
Heute konnte ich das HD DLC doch schon runterladen, war ein richtiger Brocken.

Wir sind doch im PC Thread .... oder verstehe ich da was falsch ?? ??

Dr.Doom
2016-06-13, 16:25:09
"Das Hauptaugenmerk des HD Remasters ist natürlich die aufpolierte Technik. Besonders die Schnee-Effekte wurden überarbeitet, was den eisigen Landschaften Himmelsrands spürbar zugute kommt."
--Quelle: Hüperlink vom Startbeitrag

Emperor
2016-06-13, 16:32:11
Hier Steam Link http://store.steampowered.com/app/489830 nicht das alle denken es handelt sich nur um einen Konsolen release

Noebbie
2016-06-13, 16:40:43
Ich denke ich weiß die Antwort sowieso. Trotzdem frage ich: Mehr als 60Hz werden nicht machbar sein?

Emperor
2016-06-13, 16:51:36
ohh wohl eher nicht,bei Open World Spielen ist 60 schon grenze wenn es nicht Tausend Jahre alt ist.

Ravenhearth
2016-06-13, 17:03:06
Ne, die Engine ist einfach scheiße.

4Fighting
2016-06-13, 17:09:26
Ne, die Engine ist einfach scheiße.

Naja, sie sieht aber trotzdem Lichtjahre besser aus als das was man bisher von Spielen wie z.B. ELEX gesehen hat:freak:

Kartenlehrling
2016-06-13, 17:30:06
Ich sehen immer noch kein Update für den PC.
Man hat alle DLC + HD-Texturen + meiste gewählten PC Mods in einem Spiel gepackt.
Aber die Mods kann man doch schon seit 4 Jahren installieren.
Ich lasse mich gerne überraschen.

Über dieses Spiel
Skyrim wurde mit mehr als als 200 "Spiel des Jahres"-Auszeichnungen prämiert, die Skyrim Special Edition erweckt den epischen Fantasy-Meilenstein mit verblüffender Detailfülle zu neuem Leben.
Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr,
... und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods.

Durch diesen PC-Mods haben diese Konsolen Spieler zugriff auf ....
Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Rüstungen, Waffen und mehr – dank Mods sind Ihrem Spielerlebnis keine Grenzen gesetzt.

Ravenhearth
2016-06-13, 18:26:57
Man upgraded auf die Engine von Fallout 4, die 64 bit, DX11, PBS und tesselierte Godrays, SSRs, etc. mitbringt. Alles Dinge, die es durch Mods nicht geben kann.

Die Konsolen bekommen zudem ja nur Gameplay-Mods, Grafik-Mods gehen nicht.

Emperor
2016-06-13, 19:19:38
Also die verbesserte Grafik sieht ja schon so besser aus und wenn die Modder dann nochmal genau soviel Zugrieff haben wie auf das Original wird das einfach nur Bombastisch werden davon bin ich felsenfest überzeugt.

exxo
2016-06-13, 19:40:22
Heute konnte ich das HD DLC doch schon runterladen, war ein richtiger Brocken.

Kann es sein das du das HD Texture Pack geladen hast? Das wurde einige Monate nach release der Vanilla Version veröffentlicht.

Man upgraded auf die Engine von Fallout 4, die 64 bit, DX11, PBS und tesselierte Godrays, SSRs, etc. mitbringt. Alles Dinge, die es durch Mods nicht geben kann.

Ich wollte schon rumnörgeln das es sich gar nicht lohnt weil meine Installation mit 50+ Mods definitv wie ein aktuelles 2016er Spiel aussieht. Aber die von dir genannten Features sind definitiv das Sahnehäubchen.

Wirklich fair finde ich das Bethesda das Upgrade für Besitzer der Legendary Edition für lau rausgibt.

Emperor
2016-06-13, 20:24:13
Ja,mein Skyrim sieht auch Episch aus aber ich glaub das wird wohl bei allen so sein,ich hab über 160 Mods installiert und davon allein 60 die nur die Grafik verbessern.

k0nan
2016-06-13, 22:26:46
Man upgraded auf die Engine von Fallout 4, die 64 bit, DX11, PBS und tesselierte Godrays, SSRs, etc. mitbringt. Alles Dinge, die es durch Mods nicht geben kann.


Quelle? :)

Ravenhearth
2016-06-14, 00:10:28
Das hat Bethesda so nicht gesagt, sollte aber offensichtlich sein. Die Engine von Skyrim läuft nicht auf den neuen Konsolen, also muss es die von Fallout 4 sein. Die hat auch schon all diese Dinge wie die tesselierten Godrays, die es in der Skyrim SE geben wird.

Niall
2016-06-14, 14:25:51
Man upgraded auf die Engine von Fallout 4, die 64 bit, DX11, PBS und tesselierte Godrays, SSRs, etc. mitbringt. Alles Dinge, die es durch Mods nicht geben kann.

Naja, DX11 in Ehren aber allein mit einer gut konfigurierten, aktuellen ENB sieht das Spiel schon grandios aus und dort sind ebenfalls erwähnte Technologien, oder ähnliche, implementiert. Schön ist halt, dass man eine grundsätzlich aktuellere Basis hat, auf der man modifizieren kann. Für alle die das Spiel "Vanilla" spielen, oder noch gar nicht gespielt haben ist es ein tolles Plus, für alle anderen, die sich Skyrim eh schon bis "hinten gegen" aufgebohrt haben, erwarte ich allerdings nicht sooooooo viel. :D

Ravenhearth
2016-06-14, 16:00:51
Ich persönlich finde viele ENBs viel zu übertrieben knallig, da säuft häufig alles in viel zu dunklen Schatten ab. Aber ist nur meine Meinung.

Naja, sie sieht aber trotzdem Lichtjahre besser aus als das was man bisher von Spielen wie z.B. ELEX gesehen hat:freak:

Jetzt übertreib mal nicht. Beide Spiele gewinnen keine Grafikpreise, wobei Elex sogar GI hat, aber beim Content zurückfällt.

Niall
2016-06-14, 16:23:55
Ich persönlich finde viele ENBs viel zu übertrieben knallig, da säuft häufig alles in viel zu dunklen Schatten ab. Aber ist nur meine Meinung.

Da bin ich bei Dir, deshalb schrieb ich ja "... mit einer gut konfigurierten ...".
Ich hatte mir mal eine in mühsamer Kleinstarbeit zusammengebastelt um dem Look&Feel des Originals sehr nah zu sein nur halt mit den Erweiterungen. Die meisten sind echt mies konfiguriert, da muss man nur mal einen Blick in die *.ini werfen und einem wird schlagartig bewusst, dass der- oder diejenige offenbar keine Ahnung davon hatte was er oder sie da eingestellt hat. SSAO mit 'nem Verdeckungsradius von 'nem gefühlten Meter z.B. und ähnliche Kracher. :freak:

dildo4u
2016-06-14, 20:44:35
The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition vs Original Trailer Comparison

https://youtu.be/NNQUntgLCLw

4Fighting
2016-06-14, 21:01:04
Wirklich fair finde ich das Bethesda das Upgrade für Besitzer der Legendary Edition für lau rausgibt.

Gilt auch für "normalos", die alle DLCs nachgekauft haben.:)

Ansonsten kauft man halt jetzt einen Key für 16 EUR und freut sich dann im Oktober;)

elzo!do
2016-06-14, 22:01:24
Freu mich schon sehr. Damals über 400 Stunden verbracht. Habe später mehrmals mit Mods versucht wieder anzufangen. Jedoch war das verschönerte Ergebnis doch nicht das Wahre. Besonders Z-Fighting nervte mit/ohne Mods. Auch nachdem ich es stark nach tagelangem Probieren minimieren konnte, tauchte das Problem dennoch immer wieder auf. Nerviges Geflicker besonders in der Weitsicht (Berge). Habe dann irgendwann eine für relativ brauchbare ENB gedunden, die das besser unterdrücken konnte. Vor allem der Myst-Effekt hat dabei gefallen. Anfangs sehr begeistert, sah's aber hier und da doch nicht mehr so schön aus. Zaubereffekte wurden teilweise unsauber mit Kanten dargestellt. Über ein Forum konnte man Fehler melden, die dann auch bereinigt wurden. Demzufolge eine Updateversion runtergeladen.. gab's wieder andere Probleme. Textur-Paket, dieses wurde nicht überall verbaut.. also musste hierfür wieder ne Ergänzugs-Mod her. Nebenbei sah das Terrain aufgrund der kurzen Sichtdistanz nicht so gut aus. Also LOD-Mods runtergeladen. Gab's wieder verstärkte Flicker-Probleme besonder Z-Fighting. UGrids über 7 wurde aufgrund des Trickersystems nicht empfohlen. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf modden. Von daher lieber eine offiziell verschönerte Version als selbst x-Tage rumgebastelt bis es endlich losgeht.

dutchislav
2016-06-15, 19:47:07
TES + basteln gehört für mich zusammen :D

hach, was hab ich stunden im morrowind CS verbracht weil ich vorhandene mods nach meinem geschmack angepasst hab.

elzo!do
2016-06-15, 22:04:22
Bin leider nicht so geduldig wie du. Würde gerne hier und da was dazumodden, aber irgendwie war ich bisher mehr genervt als erheitert gerade beim Grafik modden. Hat auch der Reihenfolge nach nicht wirklich alles so 100% hingehauen. Kleine Sachen wie UI oder Books glow passen, nur grafisch ist mir das zu aufwendig bis man endlich loslegen kann.

Mills
2016-06-18, 18:20:59
Was nützt das ganze HD Gedöns? Skyrim krankt an doch ganz anderen Sachen.

* keine Auswirkungen des eigenen Tuns aufs große Ganze, auf die Spielwelt
* schlechtes Loot, was da als "Belohnung" in Dungeons und Co. wartet ist allermeistens enttäuschend, den endlos vorhandenen Ramsch allerorten gar nicht mal mitgezählt
* man kann sich sehr schnell viel (!) bessere Waffen und Items herstellen und verzaubern, als man auch beim öberpöhsesten Pöhsewicht nach einem Kampf findet
* das Transportsystem ist eine Qual, ohne Mods einfach nur schlecht
* das Geldsystem funktioniert nicht, ohne Mods einfach nur schlecht, das ganze Herstellen von Waffen und Items kann man nicht vernünftig mal in Bares umsetzen
* und selbst wenn, gescheite Kauf-Ware gibts auch nur wenig, am ehesten noch Rohstoffe
* die Begleiter können einem nicht ans Herz wachsen, sind nur Söldner, quasi unkaputtbar, man reduziert sich damit teilweise zum reinen Zuschauer, und trotz vielerlei Kämpfe durch dick und dünn, sind die Begleiter völlig banal & emotionslos weg wenn man sich einen Neuen sucht, beispielsweise Dragon Age 1 zeigte sehr viel besser (!) wie das mit Beziehungen und ans Herz-wachsen geht
* die achsobösen Drachen sind teils lächerlich einfach zu besiegen
* und und und...

Ja Skyrim ist ein gutes Spiel, irgendwie, natürlich tolle Grafik, nach Mods sowieso, vor allem das Wettersystem und die vielen Klimazonen beeindrucken, es ist ein riesengroßer leidlich gut gefüllter Spiel-Sandkasten zum Erforschen. Das ists dann aber auch schon, ein echter Blender, auch der Wiederspielwert ist null. Skyrim hätte SOVIEL besser werden können, wenn sie 20% des Aufwands für die Technik in die Spielmechanik und Balance investiert hätten.

Meine Meinung.

Zero-11
2016-06-20, 12:45:28
Dieses Grafikupdate bringt TES6 wieder in weite Ferne.

Dr.Doom
2016-06-20, 14:05:10
Warum, wenn die HD-Grafik für Skyrim nachgeschoben worden ist, kann man sich aus diesem Fundus bedienen und muss nur noch 3-4 Monate für das Bauen der Welt und 1-2 Wochen für die Story und die Sprachaufnahmen aufwenden. Fertig - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Rancor
2016-06-20, 18:11:38
Das Problem an Mods ist einfach das sie selten ein stimmiges Gesamtbild über das ganze Spiel darstellen. Besonders Texturemods. Deshalb begrüße ich die HD Version.

elzo!do
2016-06-22, 23:42:24
Das Problem an Mods ist einfach das sie selten ein stimmiges Gesamtbild über das ganze Spiel darstellen. Besonders Texturemods. Deshalb begrüße ich die HD Version.
(y)

Hübie
2016-06-23, 09:44:21
Das Problem an Mods ist einfach das sie selten ein stimmiges Gesamtbild über das ganze Spiel darstellen. Besonders Texturemods. Deshalb begrüße ich die HD Version.

Dem widerspreche ich. Man muss einfach mehrere Texturmods kombinieren. Und an die erreichbare Qualität kommt sicherlich auch keine HD Version heran. Das einzige was man mit Mods nicht haben kann sind tesselierte Sonnenstrahlen...juhu. :uclap:

Ravenhearth
2016-06-23, 18:12:01
Die Remastered bietet ja auch 64 bit und DX11, womit die Begrenzungen des RAM und VRAM aufgehoben werden. Das sind zwar keine sichtbaren Verbesserungen, sollten Modding in Zukunft aber weiterhelfen.

Hübie
2016-06-23, 18:40:57
Na schlecht ist es nicht. Der Kontext meiner Aussage war: "Liebe Leute bei Bethesda. Bevor ihr eine neue Baustelle eröffnet, kümmert euch doch lieber mal um die total flickenhafte Grafikengine die eure Spiele zusammenhält."
Ich könnte dir auf Anhieb 10 Bilder hochladen, die du betrachtest und bei meinem System nicht glauben würdest dass jedes <35 fps / >17 ms ist. Mal ehrlich: DAS ist doch scheiße!

illidan
2016-06-23, 18:44:08
Zustimm, Bethesda hat ein Engine-Problem.
Sie sollten einfach Unreal- oder Cryengine lizensieren und die dann teilweise für ihre Studio-Bedürfnisse umschreiben, die kriegen es sonst nie gebacken.

Ravenhearth
2016-06-23, 19:00:21
Na schlecht ist es nicht. Der Kontext meiner Aussage war: "Liebe Leute bei Bethesda. Bevor ihr eine neue Baustelle eröffnet, kümmert euch doch lieber mal um die total flickenhafte Grafikengine die eure Spiele zusammenhält."
Ich könnte dir auf Anhieb 10 Bilder hochladen, die du betrachtest und bei meinem System nicht glauben würdest dass jedes <35 fps / >17 ms ist. Mal ehrlich: DAS ist doch scheiße!

Doch, ich würds dir glauben ;D


Zustimm, Bethesda hat ein Engine-Problem.
Sie sollten einfach Unreal- oder Cryengine lizensieren und die dann teilweise für ihre Studio-Bedürfnisse umschreiben, die kriegen es sonst nie gebacken.

Oder sie gucken sich mal ihren Kollegen von id Software um.

illidan
2016-06-23, 19:06:01
Installier dir mal die Doom-Demo und vergleich das dann mit Ryse oder Battlefront. Den Wechsel der Crytek-Leute nach id würd ich mittlerweile fast als PR-Gag abtun, wenn die nächste id Tech-Version nicht massiv besser sein wird.

Ravenhearth
2016-06-23, 19:32:14
Doom läuft auf der PS4 mit 1080p und 60fps in relativ hohen Grafikeinstellungen, die Performance ist also sehr sehr gut und so schlecht siehts nun auch nicht aus. Das ist mit Ryse oder Battlefront (900p60, ~Mittel, Photogrammetrie!) nur bedingt vergleichbar. Ryse mit derselben Grafik wie in der PC-Version@max würde auf der PS4 sicher nur in 1080p mit stabilen 30fps laufen, auch mit der neuen Engine-Version.

Mit mehr Fokus auf Grafik und 30fps statt 60fps könnte ein TeS 6 sicher besser aussehen als Doom.

illidan
2016-06-23, 23:18:19
Es läuft auch auf der PS4 nicht durchweg mit 1080p und sieht auf dem PC mit max Details etwa so aus wie Crysis 3 mit mit mitelhohen Einstellungen + teilweise besseres PP und braucht auch keinen Deut weniger Leistung.

Ravenhearth
2016-06-24, 02:44:02
Ich hab Doom zwar nicht für PS4, aber laut eurogamer kann es zwar die Auflösung dynamisch reduzieren, das passiert aber praktisch nie.

Außerdem hab ich mal Benchmarks von Doom mit maximalen Details (außer Schatten) mit Benchmarks von Crysis 3 auf mittleren Details verglichen und die Performance ist praktisch gleich. Das taugt also auch nicht unbedingt als Kritik an der Engine.

Ja, Doom sieht nicht so toll aus, ist aber sehr performant (praktisch stabile 60fps in 1080p mit max, Schatten nur Ultra auf 280X oder GTX 960!). Und um bessere Performance bei Bethesda ging es doch. Bessere Grafik geht sicherlich wenn man Performance opfert, und anpassen kann man die Engine auch.

illidan
2016-06-24, 03:34:30
In WQHD läuft das auf einer 390 oder 970 schon wieder zu langsam, ich hab in Innenräumen teilweise nur 50fps. Details reduzieren bringt auch kaum fps und es sieht eh schon mies aus.
Ryse läuft dagegen in WQHD mit max Details mit >60fps:
https://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/R9_390_Nitro/16.html
Wahrscheinlich sähen echte Außenlevel auch immer noch grauenhaft mit id-Tech aus, von Open World & RPGs ganz zu schweigen.

Ravenhearth
2016-06-24, 04:36:39
Keine Ahnung was TPU da getestet haben, aber Ryse läuft in fordernden Szenen garantiert nicht mit 60fps in 1440p auf einer 390 oder 980. Die geben ihre Testszene ja leider nicht an, genauso wenig wie min fps. Meine 980 kann selbst in 1080p die 60fps nicht immer halten.

illidan
2016-06-24, 13:32:13
Ich habe es selbst getestet, die fps stimmen so (wenn auch 60fps nicht das absolute Minimum sind). Du hattest sicherlich nicht die System Timer Resolution auf 1 oder 0,5ms gesetzt, was das Spiel nicht automatisch macht und deshalb die CPU häufig bremst.

dildo4u
2016-10-20, 13:32:11
Skyrim Special Edition Requirements

PC System Specs

Minimum
Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
Intel i5-750/AMD Phenom II X4-945.
8GB of ram.
12 GB free HDD space
NVIDIA GTX 470 1GB /AMD HD 7870 2GB

Recommended
Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
Intel i5-2400/AMD FX-8320.
8GB of ram.
12 GB free HDD space
NVIDIA GTX 780 3GB /AMD R9 290 4GB


https://bethesda.net/en/article/25B2dGBtDacUaS2KOUsoMq/skyrim-special-edition-gone-gol

Blade II
2016-10-20, 16:36:37
Ist bekannt, ob Skyrim damit auf die Engine-Version von Fallout 4 portiert wird, oder ist das eine Custom Build?

dildo4u
2016-10-21, 07:58:00
Skyrim Special Edition - 100% Worth it! - Exclusive Footage

https://youtu.be/onFm-7_wTyA

Hübie
2016-10-21, 10:32:58
PC 2012 Niveau. Nicht schlecht. Aber haut keinen hier um. Vor allem nicht wenn man 30 fps lock bedenkt und die Sichtweite nicht so gut ist. Für Konsole aber echt okay. =)

dildo4u
2016-10-21, 10:38:21
Schätze mal die neue Basis erlaubt wesentlich krasse Mod's wegen 64 Bit und DX11 Support,mal sehen was da so kommt.

Hübie
2016-10-21, 10:38:54
Ich erhalte die SE eh gratis :biggrin:
Der Renderer war ja schon DX9 mit einigen DX10-Features...

der_roadrunner
2016-10-21, 18:43:40
PC 2012 Niveau. Nicht schlecht. Aber haut keinen hier um. Vor allem nicht wenn man 30 fps lock bedenkt und die Sichtweite nicht so gut ist. Für Konsole aber echt okay. =)

Es ist ja auch kein neues Spiel sondern nur ein Upgrade. Und dafür sieht's schon recht nett aus. Jedenfalls kann man sich jetzt so manchen Mod sparen. :)

der roadrunner

Hübie
2016-10-21, 19:03:52
Ich nehme mal an, dass die sich auch bei den Mods bedient haben. ;)

der_roadrunner
2016-10-21, 19:13:17
Ich nehme mal an, dass die sich auch bei den Mods bedient haben. ;)

Gut möglich. Allerdings hoffe ich selbst in dem Fall auf bessere Stabilität. ;)

der roadrunner

Hübie
2016-10-21, 19:20:39
Es gab so einen Patch, der bei mir damals wunder wirkte. Plötzlich schmierte das Spiel nicht mehr ab und ich konnte dennoch mehr Speicher belegen lassen und etliche Mods samt ENB nutzen. Wie auch immer. Da ich es gratis erhalte, freue ich mich noch einmal durch Himmelsrand laufen zu können - sofern ich jemals wieder die Zeit dazu finde. :smile:

der_roadrunner
2016-10-21, 21:03:16
Tja, ich wollte eigentlich schon noch die 2000h knacken. ;)

der roadrunner

Hübie
2016-10-21, 22:11:32
Wieviel sind's denn aktuell? Ich bin bei 1100 :D Einfach wunderschön gestaltet.

der_roadrunner
2016-10-21, 22:32:14
Aktuell sind's noch 1353h. Und ich hab's erst einmal durchgespielt. :freak:

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Schnellreisesystem kaum benutze sondern nur die Kutschen. Ansonsten wird gelaufen. ;)

der roadrunner

k0nan
2016-10-23, 13:06:55
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Schnellreisesystem kaum benutze sondern nur die Kutschen. Ansonsten wird gelaufen. ;)


+1

die wanderungen durch die riesige spielewelt sind für mich das genialste an skyrim :)

Hübie
2016-10-23, 13:08:34
Da sind wir drei uns definitiv einig :D Ich höre mir immer noch gerne die Musik an (hab den OST).

Colin MacLaren
2016-10-23, 14:17:33
Wie macht sich denn die Legendary Edition gegen gängige Texturmods? Mir war das bei Skyrim immer zu doof, so dass ich es nie länger als 5h gespielt habe. Auf der einen Seite wollte man immer die neusten Mods haben weil man Angst hatte etwas zu verpassen, auf der anderen war mir das zuviel Gefrickel.

Hübie
2016-10-23, 14:40:24
Die Legendary hat nur das offizielle HD Texturepack. Mehr nicht. :|

der_roadrunner
2016-10-23, 20:39:17
Die Legendary hat nur das offizielle HD Texturepack. Mehr nicht. :|

Mir hat das eigentlich immer gereicht. Was überhaupt nicht ging war eher das miese Wasser und die schwache Vegetation.

Und dann natürlich die ganzen kleinen Dinge, die teilweise schon bei Oblivion drin waren: Headtracking, Footsteps oder das man in der 1st-Person Ansicht seinen eigenen Körper sieht.

der roadrunner

Kartenlehrling
2016-10-24, 02:16:24
3nmdahwO_mc
Skyrim Special Edition Gameplay Trailer #2

Fetza
2016-10-25, 23:11:48
Ich habe eine Frage zu den Voraussetzungen für das kostenlose Upgrade auf die Skyrim Legendary Edition: Und zwar ist es so, dass ich mir vor einigen Jahren Skyrim plus den Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard DLC gekauft habe. Bisher habe ich aber Skyrim noch nicht einmal gespielt und auch noch nicht installiert. Muss ich jetzt eigentlich noch irgendetwas machen, damit ich das kostenlose Upgrade auf die Legendary Edition bekomme? Also entweder noch irgendetwas hinzukaufen oder aber eventuell zunächst einmal alles installieren? Und wie sieht es eigentlich mit dem konstenlosen HD-Texturen-DLC aus; den habe ich halt noch nicht installiert, weil ich das Spiel wie gesagt bisher noch nicht gespielt habe. Zählt dieser HD-Texture-DLC auch zu den Voraussetzungen, um das Upgrade auf die Legendary Edition zu bekommen?

Kartenlehrling
2016-10-25, 23:19:05
http://store.steampowered.com/app/489830/

Also wenn ich auf die Packetinfo schau habe ich alles schon gekauft,
da kommt wohl nichts neues dazu für den PCler, vielleicht eine VRmode.

Linmoum
2016-10-25, 23:24:39
Hauptspiel + alle drei DLCs (Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn)

Es ist egal, ob du alles einzeln oder die Legendary Edition gekauft hast. Solange sich das alles in deiner Steam-Bibliothek befindet, bekommst du das Remastered gratis. Musst nichts installiert haben o.ä.

Kartenlehrling
2016-10-25, 23:28:00
hier steht es doch nochmal ...

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/489830/extras/Skyrim-SE_PCpromo_steam_616x150-02.png?t=1477333645

Fetza
2016-10-26, 01:30:35
Hauptspiel + alle drei DLCs (Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn)

Es ist egal, ob du alles einzeln oder die Legendary Edition gekauft hast. Solange sich das alles in deiner Steam-Bibliothek befindet, bekommst du das Remastered gratis. Musst nichts installiert haben o.ä.

Danke für die Info - und ich meinte natürlich das Upgrade auf die Special Edition, obwohl ich immer Legendary Edition geschrieben habe^^. Aber dann kann ich ja beruhigt sein. :)

Kartenlehrling
2016-10-26, 12:09:52
Soo kann nun vorgeladen werden,
erstmal 11,5gb, die alte Version bleibt auch im Steam erhalten.

der_roadrunner
2016-10-26, 12:18:40
Soo kann nun vorgeladen werden,
erstmal 11,5gb, die alte Version bleibt auch im Steam erhalten.

Also bei mir geht's noch nicht. :(

der roadrunner

Blackland
2016-10-26, 12:37:02
Jepp preLoad geht, allerdings (bei mir) als eigenständige Installation.

Darkman]I[
2016-10-26, 12:51:25
Ich habe schnell noch Dragonborn gekauft um die Special Edition einzutüten. Ein Preload ist so aber wohl nicht möglich.

dildo4u
2016-10-26, 13:10:05
I[;11195050']Ich habe schnell noch Dragonborn gekauft um die Special Edition einzutüten. Ein Preload ist so aber wohl nicht möglich.
Steam mal neu gestartet?

Darkman]I[
2016-10-26, 13:22:23
Wird die Special Edition in Steam neu aufgelistet neben dem normalen Skyrim?

Blackland
2016-10-26, 13:33:37
Ja. Neuer Eintrag.

Kartenlehrling
2016-10-26, 13:39:13
So sieht das bei mir aus, wiegesagt die Alte Version bleibt bestehen und eine SE-Version ist dazu gekommen.

Lurtz
2016-10-26, 13:50:01
Wäre auch schön doof gewesen wenn sie es erstetzt hätten und die ganzen Mods (und Enderal) dann nicht mehr laufen würden :ugly:

Darkman]I[
2016-10-26, 14:16:31
Irgendwie hat er bei mir die Special Edition nicht freigeschaltet. Ich habe mal ein Ticket bei Steam eingereicht.

dildo4u
2016-10-26, 14:29:54
Hier gibt's noch Lgendary Keys für 9€.

https://www.kinguin.net/de/product/210805/the-elder-scrolls-v-skyrim-legendary-edition-steam-cd-key/

teezaken
2016-10-26, 14:38:02
I[;11195128']Irgendwie hat er bei mir die Special Edition nicht freigeschaltet. Ich habe mal ein Ticket bei Steam eingereicht.
http://steamcommunity.com/app/489830/discussions/0/312265256995174981/
Laut Valve also alles ok solange es ab jetzt nicht noch länger als 12h dauert,
keine Panik (ausser man hat alles einzeln und später gekauft dann dauert das bestimmt länger)
;)

der_roadrunner
2016-10-26, 14:50:35
Na dann warten wir's mal ab. Freut mich aber, dass sie das alte Skyrim nicht überschreiben. So kann man dann in Ruhe die Mods abgleichen ohne das auf einmal alles weg ist. :)

der roadrunner

Antares
2016-10-26, 15:01:03
sind die addons auch in neuer grafik oder nur das hauptspiel?

EdRu$h
2016-10-26, 15:18:53
sind die addons auch in neuer grafik oder nur das hauptspiel?

Spielbeschreibung lesen hilft.


"Get ready for another 100 hour save file, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Editionis coming to Steam on October 28. Skyrim Special Edition will include all the RPG’s DLC and feature remastered art effects, dynamic depth of field, and other graphical improvements, but all you probably care about is getting back into that sweet, sweet Dovahkiin action. As we overlooked these details before, hey, now’s a good time to bring up the unlock times and system requirements."

der_roadrunner
2016-10-26, 21:18:28
Jetzt geht's bei mir auch. Aber heute nicht mehr. ;)

der roadrunner

Lyka
2016-10-26, 21:24:31
ist bei mir drin, zum Preload bereit

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/list/000/312/372/c6e.jpg

Korfox
2016-10-27, 07:36:43
Preload läuft. Mal schauen, ob ich morgen nicht frei machen kann O.o

y33H@
2016-10-27, 09:48:03
Läuft =)

57801

M4xw0lf
2016-10-27, 09:56:42
Statt der Grafik hätten sie das Gameplay verbessern sollen.

/Thread

Lurtz
2016-10-27, 10:52:32
Mit den Mods sieht es wohl ganz gut aus, grundsätzlich sollte alles portierbar sein, bei SKSE wird auch schon dran gearbeitet und auch an SkyUI, was nicht vom Originalersteller gemacht wird, gibt es wohl schon jemanden der es für machbar hält.

Darkman]I[
2016-10-27, 11:02:26
Bei mir ist es nun auch in Steam erschienen und auch schon heruntergeladen. :)

nordic_pegasus
2016-10-27, 11:23:06
Statt der Grafik hätten sie das Gameplay verbessern sollen.

/Thread

ist natürlich alles Geschmackssache. Aber aus meiner Sicht ist das Gameplay von Skyrim schon recht perfekt. Hingegen hätte m.M.n. die Konsistenz von Handlung und Entscheidungen des Spielers besser umgesetzt werden können. Warum laufen immernoch Soldaten des Kaiserreichs durch Skyrim, wenn man den Bürgerkrieg für die Stormcloaks gewonnen hat. Warum greifen einen Drachen an, wenn man die Hauptquest beendet hat.

der_roadrunner
2016-10-27, 11:58:51
Statt der Grafik hätten sie das Gameplay verbessern sollen.

/Thread

Da muss ich dir zustimmen. Skyrim ist alles andere aber von perfekt ist es leider sehr weit entfernt. Mods bewirken hier oft wahre Wunder aber auch diese können nicht alle Unzulänglichkeiten des Spiels ausmerzen.

Nichts*des*to*trotz ist Skyrim ein schönes Spiel und ich freue mich schon tierisch auf die SE. ;)

der roadrunner

Linmoum
2016-10-27, 14:22:04
Mit den Mods sieht es wohl ganz gut aus, grundsätzlich sollte alles portierbar sein, bei SKSE wird auch schon dran gearbeitet und auch an SkyUI, was nicht vom Originalersteller gemacht wird, gibt es wohl schon jemanden der es für machbar hält.
Hoffe, dass das alles fix geht. Würde am liebsten direkt loslegen (hab gerade mal 63 Stunden bei Skyrim auf der Uhr :D ) aber ohne entsprechende Mods kommt's nicht ins Haus. :P

Rancor
2016-10-27, 14:42:53
Ohne SkyUI ist das Spiel imho unspielbar !

M4xw0lf
2016-10-27, 14:44:10
ist natürlich alles Geschmackssache. Aber aus meiner Sicht ist das Gameplay von Skyrim schon recht perfekt. Hingegen hätte m.M.n. die Konsistenz von Handlung und Entscheidungen des Spielers besser umgesetzt werden können. Warum laufen immernoch Soldaten des Kaiserreichs durch Skyrim, wenn man den Bürgerkrieg für die Stormcloaks gewonnen hat. Warum greifen einen Drachen an, wenn man die Hauptquest beendet hat.
Genau diese Dinge hatte ich dabei im Kopf.

dildo4u
2016-10-27, 17:17:55
Skyrim Special Edition - The Good, The Bad & All The Info You Should

https://youtu.be/GXOjkr4ewcA

Darkman]I[
2016-10-27, 21:14:24
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber ab 2 Uhr heute Nacht kann man loslegen da ist die Special Edition freigeschaltet.

der_roadrunner
2016-10-27, 21:30:12
Na solange halte ich wohl nicht durch. Auch wenn ich grad Urlaub habe. ;)

der roadrunner

Hübie
2016-10-27, 21:48:56
Hab ich gerade einen Knoten im Kopf: Der Typ sagt 16 Mrd Gigabyte können adressiert werden. 2^64 = 18.446.744.073.709.551.616 Bits / 8 bit pro Byte = 2.305.843.009.213.693.952 Bytes. Oder bin ich gerade auf dem Holzweg? :|

Edit: Nicht das es wichtig wäre... ^^ Bin auch etwas müde und vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch.

Blade II
2016-10-28, 03:20:02
Die gute Nachricht: Spielstände der Vanilla-Version sind mit der Special Edition kompatibel (y) Man muss sie lediglich händisch in das das neue Savegame-Verzeichnis kopieren.
Mich würde daher auch gar nicht wundern, wenn ein Großteil der Mods auch problemlos mit der Skyrim SE funktionieren wird.

Breegalad
2016-10-28, 05:28:10
big hug für den Hinweis, hätte ich nicht in endlicher Zeit von alleine gemerkt.
in steam aufgerufen: "dieses Spiel ist schon in ihrer Bibliothek"
dabei hatte ich die letzte Erweiterung noch nicht durchgespielt.
Der Wunsch, in Skyrim wieder einzusteigen, war eh schon ein Weilchen im Hinterkopf.
Vielleicht klappts doch noch, meine Umgebung mit Drachenschreien zu beglücken.

BlueI
2016-10-28, 09:04:34
Nachdem im Einstellungsmenü nicht mal meine Auflösung selbstständig korrekt erkannt wurde, hab' ich ernüchtert abgebrochen. PrefsIni hilft zwar, aber trotzdem.
Bethesda halt ... Die kriegen's wohl nie beim ersten Versuch hin. :cool:

Lurtz
2016-10-28, 09:25:13
Die gute Nachricht: Spielstände der Vanilla-Version sind mit der Special Edition kompatibel (y) Man muss sie lediglich händisch in das das neue Savegame-Verzeichnis kopieren.
Mich würde daher auch gar nicht wundern, wenn ein Großteil der Mods auch problemlos mit der Skyrim SE funktionieren wird.
An den Skripten hat sich laut Moddern keine Zeile geändert, deshalb sind sie wohl kompatibel.

Die SE soll wohl doch merklich besser aussehen (und dank DX11 hoffentlich auch performen) als die alte Version.

Darkman]I[
2016-10-28, 09:37:40
Ich weiß jetzt nicht wie das alte Skyrim ohne Mods performt, aber ich habe gerade die Special Edition in 3840x2160 und extremen Details gestartet und habe immer so zwischen 30 und 40 Fps!? Der Optik nach müsste es konstant mit 60 laufen. :freak:

dildo4u
2016-10-28, 09:40:39
Ist halt die Fallout 4 Engine fand die schon immer Schrott was Performance für die gebotene Optik angeht.Nur gibt es hier nicht mal HBAO+ etc.

Darkman]I[
2016-10-28, 09:50:55
Muss ich später mal testen, in Fallout 4 hatte ich soweit ich mich erinnern kann so ziemlich immer die 60 Fps...

dildo4u
2016-10-28, 10:00:09
@4k nicht wirklich.


http://www.guru3d.com/articles-pages/nvidia-geforce-gtx-1080-review,19.html

gnomi
2016-10-28, 10:05:34
Ich musste gestern erst einmal Hearthfire für 5 Euro kaufen, um Update berechtigt zu werden. Aber es ist trotzdem ein sehr feiner Zug.
Können Spielstände weiterverwendet werden? Ich würde dann Dragonborn noch beenden wollen.
Technisch verspreche ich mir nicht so viel von, aber die etwas neuere Fallout 4 Engine Basis und ein paar dezente Überholungen sind sicher ganz gut und ein offizieller Grafik Mod.

X.Perry_Mental
2016-10-28, 10:25:25
Können Spielstände weiterverwendet werden? Ich würde dann Dragonborn noch beenden wollen.

Bei PCGAMER gibt es eine schöne Zusammenfassung (http://www.pcgamer.com/how-skyrim-special-edition-works-and-doesnt-with-your-existing-saved-games-and-mods/) der bisheringen Informationen zu diesem Thema.

Fazit des Artikels: "... You can transfer vanilla saves easily, but modded saves probably won't work at all..."

Grüße: Perry

Rancor
2016-10-28, 10:37:01
Ich finde die Neuerungen jetzt nicht so sehr beeindruckend. Teilweise sieht man nicht mal ein unterschied

Hübie
2016-10-28, 10:45:06
Wie ist denn die Performance der godrays? In Fallout 4 war das ja kacke gelöst. Da musste man wie immer Hand anlegen und selbst justieren.
@Darkman]I[: Never ever hattest du in 4k 60 fps. ;) Vor allem nicht out of the box, da die Performance oft kaputt ist. Mein Rechner ist deinem sehr ähnlich und die 60 fps hat man vielleicht in ~60% der Gebiete.

der_roadrunner
2016-10-28, 11:28:29
Ich finde die Neuerungen jetzt nicht so sehr beeindruckend. Teilweise sieht man nicht mal ein unterschied

Hab' jetzt nur mal kurz die Einleitung angeschmissen und bin jetzt auch noch nicht sonderlich überzeugt. Eventuell wird's in den Wäldern besser aber dafür muss man ja erstmal Helgen durchspielen.

Was mir definitiv schon mal negativ aufgefallen ist, dass ich die Auflösung im Launcher nicht frei wählen kann. Es wird mir immer nur 16:9 oder 16:10 angeboten und nehme ich das Häkchen bei Fenstermodus raus, kann ich gar keine Auflösung mehr einstellen. :mad:

der roadrunner

Hübie
2016-10-28, 11:46:42
Fenster ist Fenster. Das kannst du doch vergößern und verkleinern wie du möchtest. Was ist daran ':mad:'? :D Fullscreen performt ausserdem besser.

der_roadrunner
2016-10-28, 11:52:53
Wer spielt denn im Fenstermodus? :rolleyes:

Im übrigen nervt mich einfach, dass ich über den Launcher keine Auflösung einstellen kann. Sowas sollte im Jahr 2016 bei einem Titel wie Skyrim eigentlich Standard sein, oder? Beim Original geht's ja schließlich auch.

der roadrunner

Hübie
2016-10-28, 11:59:04
Ach jetzt hab ichs gecheckt. :D Du nimmst das Häkchen bei Fenstermodus heraus und dann kannst du auch keine Auflösung mehr wählen. Sorry. Ja das ist in der Tat ein typischer Bethesda-Fail. X-D

Cubitus
2016-10-28, 12:10:06
passt schon..

der_roadrunner
2016-10-28, 12:19:05
Ach jetzt hab ichs gecheckt. :D Du nimmst das Häkchen bei Fenstermodus heraus und dann kannst du auch keine Auflösung mehr wählen. Sorry. Ja das ist in der Tat ein typischer Bethesda-Fail. X-D

Ja, irgendwie schon. ;)

der roadrunner

Darkman]I[
2016-10-28, 12:25:09
Also ich habe beide Spiele mit gleichen Einstellungen (3840x2160, extreme Details und in beiden Lichtstrahlen Qualität auf niedrig eingestellt) getestet und Skyrim SE läuft dabei wesentlich schlechter. Beides ohne Mods oder irgendwelche *.ini Tweaks.

F4 läuft immer so zwischen 50 und 75 Fps,
Skyrim SE läuft zwischen 30 und 45.

Ist aber nur mein Ersteindruck, habe ja noch nicht lange getestet.

Kartenlehrling
2016-10-28, 12:37:44
Mein erstes Gefühl ist auch das die SE schlechter läuft als das Orginal+Mode ( HD, Schnee)
Mein erster start in 1440p (i7-3770k+R9nano) brachte mit SE zwischen 30- 75fps.
Man muss erst rausfinden was zuviel koste, dafür habe ich im moment keine zeit,
ich muss erst die Batman Reihe durchspielen.

y33H@
2016-10-28, 14:11:15
Das FoV der Special Edition ist enger :(

der_roadrunner
2016-10-28, 14:49:16
So, NMM ist schon angepasst, leider fehlt aber noch SKSE. Und das kann wohl eine Weile dauern. :(

der roadrunner

Darkman]I[
2016-10-28, 15:01:51
Das FoV der Special Edition ist enger :(

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Kaum auszuhalten. :eek: Werde das gleich mal anpassen... :rolleyes:

Kartenlehrling
2016-10-28, 15:36:06
Gamestar.de hat schon eine Anleitung:

Skyrim Special Edition: Das FOV spinnt

Auf unseren Testsystemen gab es in der Special Edition von Skyrim mit alten Speicherständen FOV-Probleme - unser Sichtfeld war verzerrt und viel zu extrem eingestellt.
Es gibt zwei Wege, diesen FOV-Bug zu beheben - Sie können es über die Konsole im Spiel selbst ändern oder direkt in der .ini-Datei rumfummeln. Wir erkären natürlich beide:

Konsolen-Befehle fürs FOV: Öffnen Sie die Konsole mit der »^«-Taste (Fleißpunkte, wenn Sie den richtigen Namen der Taste kennen) und tippen Sie: FOV 81. Klingt wie ein Disco-Name,
ändert aber das Field of View auf einen Wert, der etwa dem alten Skyrim entspricht. Sollte das nicht passen, können Sie im Bereich von 80 bis 100 mit anderen Zahlen rumspielen, bis Sie zufrieden sind.
Das perfekte FOV hängt von der eigenen Bildschirmgröße ab.

Die .ini-Datei von Skyrim Special Edition ändern: Im neuen Savegame-Ordner (C:\Users\[Benutzername]\Dokumente\My Games\Skyrim Special Edition\) finden Sie die Datei Skyrim.ini.
Im Bereich »[Display]« platzieren Sie den Eintrag fDefaultWorldFOV=81.0, wobei auch hier wieder Experimente nach eigenem Gutdünken mit der Zahl möglich sind.
Wenn schon ein anderer Eintrag mit gleicher Bezeichnung vorhanden sein sollte, tauschen Sie nur die Zahl aus. Im eigentlichen Spiel kann es passieren,
dass Sie erst auf die Egosicht wechseln müssen (Tabulator) und dann zurück in die Verfolgerperspektive, damit die neuen Settings greifen.
Spielen Sie danach am besten nicht mit dem FOV-Befehl innerhalb der Konsole rum, denn das kann die Default-Einstellungen der .ini wieder zerschießen.

Wenn Sie diese Punkte beachten, dann dürfte die ursprüngliche Version von Skyrim prima in die neue Special Edition übergehen. Allerdings reden wir da von der ungemoddeten Variante.
Wenn Sie das alte Skyrim mit Mods gespielt haben, dann sollten Sie sich einen Schluck Nord-Met gönnen, denn der Savegame-Import dürfte hier ein Haufen Arbeit ohne klare Aussicht auf Erfolg werden.
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim-special-edition/artikel/skyrim_special_edition,53937,3304608.html

Kartenlehrling
2016-10-28, 16:21:01
Also die SE wirbt zwar mit 64bit Betriebsytem, aber merken kann man nichts immer noch Singlecore CPU Limitiert und
beim Lighting stimmt auch was nicht, wenn ich mich vor einem Innraum Feuer hinstelle leuchte das Feuer durch meinen Charakter.


http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/430484747223780065/35E4667F11B1B792C2DFCEB5EF85366EE369CEAC/
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/430484747223778393/7C54F9D0022DB3B2E71C1E04A646F66A64183B29/

Dr.Doom
2016-10-28, 16:26:06
Also die SE wirbt zwar mit 64bit Betriebsytem, aber merken kann man nichts immer noch Singlecore CPU Limitiert und
beim Lighting stimmt auch was nicht, wenn ich mich vor einem Innraum Feuer hinstelle leuchte das Feuer durch meinen Charakter.Die genannten Dinge haben aber nichts mit der Bittigkeit der Anwendung zu tun. Das zaubert aber den Freunden des Moddings ein Lächeln ins Gesicht.

Kartenlehrling
2016-10-28, 16:32:15
Was zauber ein Lächeln ins Gesicht?
Das die Modder wieder Arbeit haben, das man wieder bei Null anfängt, oder man 2,5x Features mehr hat?


Jetzt machen schon die Modder die Vorarbeit,
sie brauchen nur die besten Moddings fest ins Spiel einbauen und das versauen sie auch noch?!!

y33H@
2016-10-28, 16:43:04
Hihi, man kann so einen Unfug wie uGridsToLoad=21 machen und es läuft ohne abzuschmieren ;D

phoenix887
2016-10-28, 18:41:58
Hihi, man kann so einen Unfug wie uGridsToLoad=21 machen und es läuft ohne abzuschmieren ;D

Wegen 64Bit jetzt richtig?

Aber bin froh auf die Titan XP aufgerüstet zu haben. 60fps in 4k Max Out und nur zu 80% Ausgelastet der GPU in der Spitze. War zwar nicht billig, aber habe extrem Freude daran. Mir gefällts Out of the Box auf meinem Phillips 40Zoller....

Dr.Doom
2016-10-28, 18:48:58
Was zauber ein Lächeln ins Gesicht?
Das die Modder wieder Arbeit haben, das man wieder bei Null anfängt, oder man 2,5x Features mehr hat?


Jetzt machen schon die Modder die Vorarbeit,
sie brauchen nur die besten Moddings fest ins Spiel einbauen und das versauen sie auch noch?!!Was redest du da bitte? :confused:

Bl@de
2016-10-28, 18:49:41
Spiel läuft bisher sauber und sieht definitiv viel besser aus als das Original. Meistens um die 80-90fps bei 1440p in höchsten Einstellungen (außerhalb von Städten, bin noch in keiner großen Siedlung gewesen). Das werden wieder viele Stunden Spaß. Durchgespielt hab ich es trotz 120 Stunden Spielzeit noch nie (und die DLC habe ich vor 5 Tagen gekauft um die SE für 8€ zu bekommen :P). Ich freu mich :) Und irgendwann kommen dann sicher die ersten Mods (hoffentlich dauert es nicht lange bis SkyUI).

Blackland
2016-10-28, 18:51:33
Läuft butterweich und kurze ladezeiten.

Mit SKSE erstellte alten Save lassen sich allerdings nicht laden, CTD. :(

Korfox
2016-10-28, 19:33:53
Moin Mädels.

Ich habe jetzt auch ein paar Stunden drauf und bin einerseits recht angetan, andererseits enttäuscht.
Performancetechnisch bkeibt es deutlich hinter Vanilla+Mods zurück. Auch der Wald und ei Charakterdarstellung enttäuschen mich durchaus. Der Himmel wird dafür wunderschön gerendert und die Dungeons haben auch ein tolles Upgrade erfahren.
Insgesamt finde ich: Viele Mods haben besser erkannt, wo der Fokus einer grafischen Verbesserung liegen sollte.

Kartenlehrling
2016-10-28, 19:36:23
Was redest du da bitte? :confused:

:confused: :confused:
Was kann man nach deiner Meinung erwarten wenn jemand von 64bit Betriebsystem und minium 4core CPU schreiben?
Bestimmt nicht das nur eine Dualcore CPU reicht, 15% Auslastung bei einem 4/8 Thread CPU sagt mir aber was anderes und das unter 2560x1440 Auflösung.

Systemanforderungen
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-Bit-System erforderlich)
Prozessor: Intel i5-750/AMD Phenom II X4-945
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 470 mit 1 GB /AMD HD 7870 mit 2 GB
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz


LOL,
sogar 85fps wo ich beim 4/8core Screen nur 82fps habe, toll optimiert.

Dr.Doom
2016-10-28, 22:21:12
Hmm, GSync musste ich explizit deaktivieren. Sonst gab's bei der anfänglichen Karrenfahrt alle paar Sekunden Einbrüche der FPS auf "vollkommen ruckelig" bei sonst "butterweicher Grafik" (keine Ahnung, wie das in FPS ausgedrückt aussieht).
Mein Grafikkartentreiber ist aber nicht der frischeste, vll sieht's bei neueren besser aus (haha).

gnomi
2016-10-28, 22:40:45
Ne, GSync läuft nicht ordentlich. :(
Kann man irgendwo VSync ausstellen außerhalb des Menü?
Habe jetzt einfach 60 Herz und 60 fps eingestellt.
Meine leicht modifizierten Spielstände (Grafikupdates) liefen soweit.
Ein bisschen besser sieht es schon aus. Als Remaster dazubekommen geht das okay. =)

Darkman]I[
2016-10-28, 22:51:00
Mein Grafikkartentreiber ist aber nicht der frischeste, vll sieht's bei neueren besser aus (haha).


Der neue 375.50 WHQL ist ja u.a. auch ein Game Ready Treiber für die Skyrim SE. Vielleicht bringt er ja was. Ich traue mich aktuell nicht zu aktualisieren weil der 373.06 super läuft.

Edit: SkyUI wird wohl nicht für die SE portiert. :( https://techraptor.net/content/skyui-not-in-the-works-for-skyrim-special-edition

Schaufel789
2016-10-29, 08:12:18
Der Entwickler von SkyUI wird nicht an einem Port für SSE arbeiten, allerdings ist es anderen Leuten offen diese Arbeit zu übernehmen. Das Hauptproblem dabei wird sein, dass erst einmal SKSE für SSE angepasst werden muss, erst dann kann man an einen SkyUI Port denken.

Und da SKSE ein ziemlich großes Unterfangen ist, wird dies wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bl@de
2016-10-29, 08:34:20
Bei Gsync Problemen und Nachladestockern:

Nur über die SkyrimPrefs.ini Datei

"C:\Users\*Username*\Documents\My Games\Skyrim Special Edition"

iVSyncPresentInterval=0 (hier muss eine 0 sein damit VSync deaktiviert wird, dann klappt Gsync ohne Probleme bei mir)

4Fighting
2016-10-29, 08:36:26
Und da SKSE ein ziemlich großes Unterfangen ist, wird dies wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Imo wird sich die SE nur auf dem PC etablieren, wenn man eine ähnliche gute Qualität an Mods erreicht wie bei der Vanilla Version - und das kann wie Du ja sagst noch etwas dauern.

gnomi
2016-10-29, 09:03:32
Nur über die SkyrimPrefs.ini Datei

"C:\Users\*Username*\Documents\My Games\Skyrim Special Edition"

iVSyncPresentInterval=0 (hier muss eine 0 sein damit VSync deaktiviert wird, dann klappt Gsync ohne Probleme bei mir)

Spitze. :up: Besten Dank. =)

pubi
2016-10-29, 09:37:16
Nur als Info:

Skyrim selbst hat leider damals teilweise Physik und einige Scripts an 60 FPS gekoppelt, weshalb es bei Aushebelungen des Limits zu Problemen kommen konnte (aber nicht musste).

Ich weiß nicht, ob das in dieser Version gefixt ist. Falls nicht und dir irgendetwas seltsam vorkommt - daran könnte es liegen.

Lanicya
2016-10-29, 09:40:11
Hat schon jemand getestet, ob mit dem Achievements Mods Enabler (http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245/?) die Errungenschaften freigeschaltet werden wenn man Mods installiert hat?



gruß

dildo4u
2016-10-29, 11:15:25
CB: SKYRIM SE BENCHMARK


https://www.computerbase.de/2016-10/skyrim-special-edition-benchmark/3/#abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

Pascal rennt hier die normale 1050 ist schneller als die 960.

MadManniMan
2016-10-29, 11:25:44
Um Himmels Willen, was kostet denn da bitte soviel Leistung, dass das originale Skyrim doppelt so schnell läuft :eek:

dildo4u
2016-10-29, 11:34:12
Das Game nutzt Tesselation für die Godray's,das hat schon bei Fallout 4 massiv Performance gezogen.Und die Vegetation ist deutlich dichter.


https://youtu.be/LSPuJ9ggVcA

AnarchX
2016-10-29, 11:37:35
CB: SKYRIM SE BENCHMARK


https://www.computerbase.de/2016-10/skyrim-special-edition-benchmark/3/#abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

Pascal rennt hier die normale 1050 ist schneller als die 960.
GK104 übertrifft sie beide... ;D
Das technische Grundgerüst der SE bietet deutlich bessere Möglichkeiten, sodass man damit Skyrim wohl auch kommende ~20TFLOPs GPUs skalieren kann.

Knobina
2016-10-29, 11:39:35
Hat schon jemand getestet, ob mit dem Achievements Mods Enabler (http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245/?) die Errungenschaften freigeschaltet werden wenn man Mods installiert hat?



gruß
Läuft 1A

Sobald du das Spiel z.B mit Another Life startest, bekommst du die ersten beiden Erfolge sofort gutgeschrieben.

MadManniMan
2016-10-29, 11:52:26
Okay, wenn man Leistung über hat, ist Vegetation immer eine gute Idee, da geh ich mit.

Aber das mit der Tesselation hatte ich schon bei FO4 nicht verstanden - inwiefern greift diese Technik bei Godrays und warum kostet sie soviel?

Sorry für OT ...

dildo4u
2016-10-29, 11:56:20
Man hat sich einfach die Arbeit gespart was eigenes zu Entwickeln und die Lösung von Nvidia genommen.Allgemein scheint das Team Technisch nicht so bewandert zu sein wenn man den Remaster z.b mit GTA5 vergleicht.

aufkrawall
2016-10-29, 13:38:32
GTA V hatte kaputte Schatten.

gnomi
2016-10-29, 16:51:01
Nur als Info:

Skyrim selbst hat leider damals teilweise Physik und einige Scripts an 60 FPS gekoppelt, weshalb es bei Aushebelungen des Limits zu Problemen kommen konnte (aber nicht musste).

Ich weiß nicht, ob das in dieser Version gefixt ist. Falls nicht und dir irgendetwas seltsam vorkommt - daran könnte es liegen.

Thx. Ich gucke mal. Notfalls bleibt es eben bei 60 fps. Reicht ja locker.
Grafik und Performance sind nicht ganz auf Fallout 4 Niveau, aber mich stört es jetzt nicht so. Für mich ist es eben ein altes Spiel leicht für PS4/One neu überholt und fertig.

kdvd
2016-10-29, 16:58:50
GK104 übertrifft sie beide... ;D

lol ja die GTX 770 regelt. :biggrin:

Lanicya
2016-10-29, 17:50:34
@Showers

Danke fürs testen (y)



gruß

Lurtz
2016-10-29, 18:27:31
Auf Radeons läuft die Engine immer noch scheiße. Ich glaube Bethesda kann man getrost verloren geben, die werden nie von ihrer Uralt-Tech wegkommen :ugly:

Noebbie
2016-10-29, 18:49:38
Auf Radeons läuft die Engine immer noch scheiße. Ich glaube Bethesda kann man getrost verloren geben, die werden nie von ihrer Uralt-Tech wegkommen :ugly:

Jo konkurriert ganz gut mit ArmA. :D

Was mich am meisten stört ist das Problem mit High FPS. :(

Schaufel789
2016-10-29, 19:34:52
https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/5a1bh8/pc_official_skse64_thread/

Zitat von behippo
We have officially started to investigate building SKSE64 for the Skyrim Special Edition. This will be a large effort and it will not be done quickly. This is not a simple update to a new build of Skyrim where we used to have things updated in a day or two. The effort will be on par (or greater than) the effort to get F4SE up and running.

We have only just started so we are not sure about exactly how much can be carried over (conceptually) from our SKSE and F4SE work. The game seems to be half-way between the two. Once we have a decent base to work from I hope that the papyrus functionality will come over very quickly (with perhaps few changes.)

Once we do have a base understanding we'll work first on porting functionality that is actively being used by popular mods. This will include the hooks needed by SkyUI and MCM and keyboard/input processing.

There is absolutely no timeframe for a release. It is simply too early in the process to know the level of effort this project will require. Keep an eye on skse.silverlock.org for updates.

We'll try and keep an eye on this thread along with threads on the bethsoft and nexus forums. But we're also going to be heads-down on investigating. So please have some patience.

aufkrawall
2016-10-29, 19:37:03
Was mich am meisten stört ist das Problem mit High FPS. :(
Das ist echt mal erbärmlich.

Knobina
2016-10-29, 20:08:02
Auf Radeons läuft die Engine immer noch scheiße. Ich glaube Bethesda kann man getrost verloren geben, die werden nie von ihrer Uralt-Tech wegkommen :ugly:
Kannst du das mal genauer erläutern?

Die SE läuft auf meiner R390, trotz Mordstuning so was von gut.

Lurtz
2016-10-29, 20:53:47
Na also wenn ich Battlefield 1 mit der 390 auf einigen Karten auf ultra und 4k über 30fps bekomme und die SE mit dem Techlevel auf 20fps rumruckelt, stimmt was nicht.

Auch hier ist die Radeon-Schwäche mehr als deutlich:
https://www.computerbase.de/2016-10/skyrim-special-edition-benchmark/2/#diagramm-skyrim-das-original-vs-die-special-edition-geforce-gtx-1060

dildo4u
2016-10-29, 20:59:30
Hätte auch erwartet das die 480 besser läuft wegen den Godray's,aber scheinbar funzt die Bandbreiten Kompression nicht so super.Die Fury Karten sind in 4k z.b nicht so schlecht vermutlich dank HBM.

http://abload.de/img/furysusrd.png

Knobina
2016-10-29, 21:34:33
Mkay, ich ich kann nur FullHD spielen. Für 4k Vergleiche fehlt mir der passende Monitor.

Bl@de
2016-10-29, 22:00:26
Nur als Info:

Skyrim selbst hat leider damals teilweise Physik und einige Scripts an 60 FPS gekoppelt, weshalb es bei Aushebelungen des Limits zu Problemen kommen konnte (aber nicht musste).

Ich weiß nicht, ob das in dieser Version gefixt ist. Falls nicht und dir irgendetwas seltsam vorkommt - daran könnte es liegen.

Ist es leider nicht. Hatte in der Glutsplittermine einen lustigen Bug. Gegner hingen an einer Hängebrücke fest und wurden schließlich durch die Luft geworfen :D Als ich versuchte über die Brücke zu gehen passierte das gleiche mit mir. Also 60fps Limit im RTSS eingestellt *grummel*

B3CKS
2016-10-29, 22:10:14
Wollte jemanden aus denm Gefängnis in Weißlauf freikaufen.. funzte erst nach dem 4. mal reladen des Saves. Ich hoffe, es wird ne Art SkyUi Mod geben. Aktuell ist das echt krampfig.

btw. wurde hier geschnitten? Bisher keine Enthauptungen oder Blutlachen.. nicht das ich drauf stehe, aber irgendwie schon und es fehlt. Ok, für's Enthaupten gibt's nen Skill. Rest machen wohl erst Mods.. ^^

Achill
2016-10-30, 00:59:47
Da ich Skyrim HD umsonst bekommen habe (hatte alle DLCs für die org. Version) hab ich es kurz mal angetestet. TAA ist zwar nett, aber sowas von unscharf und man brauch 40+fps um kein Ghosting zu haben. CFX geht nicht, böses hell-dunkel flackern wie bei allen GW Spielen ohne passendes Profil... werde wohl nicht warm mit dieser Version.

dutchislav
2016-10-30, 02:30:35
ich hatte noch keine zeit die version zu testen aber ich feiere den endlich angepassten wasserverlauf und dass Regen und Schnee nicht mehr durch Abdeckungen fällt.

T6EjcESYIXk

aufkrawall
2016-10-30, 02:35:42
Würd den Overhaul als relativ gelungen bezeichnen, wenn man vom Fragezeichen an der Performance mal absieht.
Das TAA glättet verdammt gut und ist nicht sehr unscharf, die Vegetation wirkt durch die recht saubere SSAO viel kontrastreicher und das volumetrische Lighting sehr atmosphärisch und gut integriert.

Edit: Auch der Ton scheint mir wesentlich weniger kratzig zu sein, klar besser als bei GoW4.

Niall
2016-10-30, 09:12:27
Na, dafür dass es für die allermeisten Skyrim Fans wirklich kostenlos sein sollte, sind schon ein paar nette Improvements dabei, welche gerade den Moddern gefallen werden.

Ein bisschen mehr hätte ich mir allerdings schon erhofft, allein Boris Vorontsovs ENB hat ganz gut gezeit wie phantastisch Skyrim aussehen kann und das sogar bei erträglichem Perfomance-Hit und nur injizierten Effekten. Von den ganzen anderen Mods im Nexus mal ganz zu schweigen. :D

Darkman]I[
2016-10-30, 09:46:05
Also ich habe nun auch ein paar Stunden gespielt. Ich finde es, dafür dass ich es quasi umsonst bekommen habe, gelungen. Mich stören nur zwei Dinge:

- Ich habe teilweise massive Frame-Drops (geht für ein paar Sekunden runter auf 10 bis 20 Fps). scheint eine Art Nachlade-Ruckler zu sein obwohl das Spiel auf einer SSD liegt. :(
- Die Optik ist sehr flau, wenig Kontraste und schwarz ist nie wirklich schwarz.

bleipumpe
2016-10-30, 10:49:52
Das stimmt. Die Farbgebung und einige Texturen könnten besser sein aber das werden die Mods schon richten. Mit dem Static Mesh Improvement Mod und dem Verschieben des Nebel "nach hinten" sieht es aber jetzt schon prima aus. Jedenfalls wurde aus einem kurzen Anspielen gleich wieder 3 Stunden....

phoenix887
2016-10-30, 11:43:12
Würd den Overhaul als relativ gelungen bezeichnen, wenn man vom Fragezeichen an der Performance mal absieht.
Das TAA glättet verdammt gut und ist nicht sehr unscharf, die Vegetation wirkt durch die recht saubere SSAO viel kontrastreicher und das volumetrische Lighting sehr atmosphärisch und gut integriert.

Edit: Auch der Ton scheint mir wesentlich weniger kratzig zu sein, klar besser als bei GoW4.

Finde TAA auch sehr gut. Das Bild sieht wie gemalt aus in 4K, die leichte Unschärfe stört mich jetzt nicht....

I[;11198396']Also ich habe nun auch ein paar Stunden gespielt. Ich finde es, dafür dass ich es quasi umsonst bekommen habe, gelungen. Mich stören nur zwei Dinge:

- Ich habe teilweise massive Frame-Drops (geht für ein paar Sekunden runter auf 10 bis 20 Fps). scheint eine Art Nachlade-Ruckler zu sein obwohl das Spiel auf einer SSD liegt. :(
- Die Optik ist sehr flau, wenig Kontraste und schwarz ist nie wirklich schwarz.

Muss dann etwas an deinem System sein. Habe jetzt 2 Stunden gespielt, den 1. Drachen gelegt und keinen einzigen Ruckler wahrgenommen. immer schöne 60fps....und ich bin da wirklich empfindlich. Am Spiel selber liegt das also nicht...

msilver
2016-10-30, 13:06:46
versteht das hier einer?
https://www.reddit.com/r/link entfernt/

warum soll man das nutzen. ist die spezial version nicht in deutsch oder hat diese eine schlechte quali?

aufkrawall
2016-10-30, 13:09:28
Äh, das ist ein Cracker-Reddit? Würd den Link rausnehmen. Diese Sprachpakete sind offenbar für gecrackte Version, die nicht selber alle/bestimmte Sprachen mitbringen.

msilver
2016-10-30, 13:11:43
hmmm, aber wie ist die soundquali der neuen version?

hatte irgendwo gelesen das sie schlecht sein soll im vergleich zum org. ist das so?

aufkrawall
2016-10-30, 13:13:19
Das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Der Sound damals war dieser 48kbit WMA Schrott für die Xbox 360, jetzt läuft da irgendwas eindeutig Besseres.

anddill
2016-10-30, 14:37:10
Spiel gestartet und der erste Bug lauert schon im Launcher: Ich kann keine andere Auflösung als 1280x720 einstellen. <grml>

aufkrawall
2016-10-30, 16:35:39
Was jetzt noch echt fehlt, sind vernünftige Beleuchtungs- und Texturmods. :(
Dann würds auf eine teilweise altbackene Art ziemlich hübsch aussehen.
Der inoffizielle Mod-Patch macht unlustige Grafikfehler außerhalb Whiteruns, aber immerhin ist hier mit dem vorhandenen Mods noch nichts gecrasht.

Kartenlehrling
2016-10-30, 17:07:05
Ich habe schon einige freeze, schon bei start und auch wenn ich versuch aus dem Vollbild aufs Desktop zu kommen, was nur mit einem harten restart zu bereinigen ist.
Ich dachte wirklich das sie die besten Modds fest ins Spiel packen und als Bonus noch VR und 64bit Multicore bringen.
Ich weiss man soll sich nicht beschweren wenn man etwas umsonst bekommt, aber doch nicht so.

Darkman]I[
2016-10-30, 17:11:54
Hatte bisher einen C2D bei 6 Stunden Spielzeit. Komischerweise kann ich das Spiel auch nicht mehr in meiner nativen Auflösung spielen (WQHD). Wenn ich das tue habe ich konstant 10 Fps. :ugly: Irgendwas stimmt da mit dem Treiber (?, WHQL 375.50) nicht.

der_roadrunner
2016-10-30, 17:40:47
Spiel gestartet und der erste Bug lauert schon im Launcher: Ich kann keine andere Auflösung als 1280x720 einstellen. <grml>

Also bin ich doch nicht alleine mit diesem Problem. ;)

der roadrunner

anddill
2016-10-30, 19:41:08
Man kanns natürlich in der ini ändern, muss dann nur aufpassen daß man die Finger vom Launcher lässt. Der allerdings bei einem Start bei mir automatisch gestartet ist, warum auch immer. Dann ist wieder 1280x720 eingestellt.

BlueI
2016-10-30, 20:11:00
Hab' die Auflösung per Hand auf 1280x1024 eingestellt und anschließend im Launcher auf "High", ohne dass die Auflösung geändert wurde. Der Launcher sollte also im Normalfall keine Änderung an der Auflösung bewirken, wenn man sie dort nicht konkret anpackt.
Läuft damit im Übrigen auf 'ner 460 (Geforce nicht Radeon :D) ziemlich rund.

der_roadrunner
2016-10-30, 21:18:03
Hab' die Auflösung per Hand auf 1280x1024 eingestellt und anschließend im Launcher auf "High", ohne dass die Auflösung geändert wurde. Der Launcher sollte also im Normalfall keine Änderung an der Auflösung bewirken, wenn man sie dort nicht konkret anpackt.
Läuft damit im Übrigen auf 'ner 460 (Geforce nicht Radeon :D) ziemlich rund.

Kann mich mit meiner 750Ti auch nicht beschweren. ;)

der roadrunner

Goser
2016-10-31, 17:01:21
Bekommt man die HD Version auch noch wenn man nachträglich die dlc aktiviert? oder war das eine zeitlich begrenzte Aktion?

Silvir
2016-10-31, 17:32:29
Zeitlich begrenzt:
If you add DLC to your original Skyrim purchase after October 28, 2016, you will not receive the free upgrade.
Quelle: https://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/36321/session/L3RpbWUvMTQ3NzkzMTQ2Mi9zaWQvNTZCT091Mm4=

Pappenheimer
2016-10-31, 19:42:01
Was jetzt noch echt fehlt, sind vernünftige Beleuchtungs- und Texturmods. :(
Dann würds auf eine teilweise altbackene Art ziemlich hübsch aussehen.
Der inoffizielle Mod-Patch macht unlustige Grafikfehler außerhalb Whiteruns, aber immerhin ist hier mit dem vorhandenen Mods noch nichts gecrasht.

Kannst dir Noble Skyrim drauf machen inkl. SE-Patch

Blackland
2016-10-31, 22:43:20
CTD habe ich auch alle Nase lang: Gelegentlich beim Betreten von Häusern oder Überqueren von Brücken, andere Gebiete etc. etc. Ist auch jedes Mal reproduzierbar. :(

phoenix887
2016-10-31, 23:03:48
Werden die DLCs eigentlich gleich mit installiert? bei mir sind die Ingame ausgeraut....

Wegen Performance, bin erstaunt über die Meldungen hier, habe jetzt 3-4 Stunden auf der Uhr, keinen Nachladeruckler oder CTD gesehen...

Knobina
2016-10-31, 23:16:49
Werden die DLCs eigentlich gleich mit installiert? bei mir sind die Ingame ausgeraut....

Wegen Performance, bin erstaunt über die Meldungen hier, habe jetzt 3-4 Stunden auf der Uhr, keinen Nachladeruckler oder CTD gesehen...
DLC sind Standardmäßig an. Das hättest du doch bereits merken sollen, weil du in der ersten Stadt die du betrittst den Brief wegen Hearthstone bekommst. Das die DLC ausgegraut sind, ist i.O.

Hatte keinen einzigen CTD und Perfomance ist wahres Gold. Weiß auch nicht was mit den Rechnern der anderen nicht stimmt.

aths
2016-10-31, 23:21:27
Ich habs für 40 Euro gekauft (das Original-Skyrim hatte ich ebenfalls zum Vollpreis erworben.) Das Spiel zocke ich nicht regelmäßig, habe es auch nicht durchgespielt, aber wenn ich zocke, dann ohne Mods (abgesehen vom offiziellen HD-Texturcontent für die Originalversion.)

Die Neuauflage bringt endlich glatte Kanten. Da nehme ich sogar die TAA-Nachteile in Kauf.

Endlich ist der Wassertexturverlauf der Flussrichtung entlang. Leider ist der Saum am Ufer nach wie vor unschön.

Ebenso verliert Skyrim ein wenig von seinem Reiz der Eintönigkeit. Die Grafik wirkte zuvor ehe wie aus einem Guss. Insgesamt ist es aber ein Upgrade. Läuft auf der 980 in 1920 mit maximalen Details butterweich.

B3CKS
2016-10-31, 23:39:51
Außerdem ist das hässliche zfighting Problem in den Bergen fast komplett weg. Das hatte meinereinen so sehr dran gehindert das Ur-Skyrim einige Jahre später nochmal durchzuzocken. Verbrachte imo 2 Tage damit es in der Config+Mods zu minimieren.. hab's dann aufgegeben. Mit der Special Edition passt's. Die Fernsicht hätte man teils noch besser gestalten können und ein besseres Inventar a la SkyUi. Wenigstens nach Gewicht sortieren wäre nett gewesen. Sonst gefällt's ganz gut. Schöne Grafik, auch die Dungeons wurden bearbeitet. Relativ scharfe Texturen, Boden könnte noch besser sein. Starre Figuren stören mich persönlich nicht. Schnelle Ladezeiten..

anddill
2016-11-01, 00:59:49
Im Netz schwirrt eine gepatchte Version von SkyUI 2.2 rum, die die wichtigsten Modifikationen schon drin hat, und ohne SKSE läuft.

https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/59x0kc/psa_skyui_22_works_with_the_se/

B3CKS
2016-11-01, 02:09:15
dickes THX!!!

Hab mir die SkyUI Version 2.2 hier (https://www.dropbox.com/s/i2padsoub9al3u6/SkyUI%20-%20Ported%20Version%202.2%20-Removed%20Warrning-855-1-0.zip?dl=0) gesaugt und es funzt mit der Special Edition! Sehr geil :)

Gerade ein Bug.. Wort der Macht in Bogenwindspitze lässt sich aufsaugen, fehlt aber unter Schreie und Quest ist weiterhin aktiv. Mit/ohne Mod, geht nicht. So'n Scheiß..

Blackland
2016-11-01, 15:05:43
Questbug: Andurs "Amulett von Arkay" ist in den Katakomben nicht zu finden. 1 Stunde jeden Zentimeter abgesucht - laut Lösungsbuch soll es auf einem Tisch liegen (letzte untere Ebene), liegt es aber nicht. Es gibt auch keinen Questmarker.

Allerdings nutze ich den inoff. SkyrimSE-Patch. Vielleicht liegt es daran.

Darkman]I[
2016-11-02, 12:47:43
Ich zitiere mich mal selbst da ich wohl die Lösung für mein Problem gefunden habe. Es scheint an G-Sync zu liegen.

I[;11198396']...
- Ich habe teilweise massive Frame-Drops (geht für ein paar Sekunden runter auf 10 bis 20 Fps). scheint eine Art Nachlade-Ruckler zu sein obwohl das Spiel auf einer SSD liegt. :(


Lösung
Ok, was vorher hier standfunktioniert nicht. Die richtige Lösung ist G-Sync entweder Global im Treiber oder eben nur für die Skyrim Special Edition zu deaktivieren. Letzteres erfordert jedoch das Anlegen eines Profils (z.B. mit dem Nvidia Inspector) für die SkyrimSE.exe und die SkyrimSELauncher.exe.

ich auch
2016-11-02, 16:12:40
Skyrim: Special Edition - Mega-Mod Falskaar bereits portiert und verfügbar

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim-special-edition/news/skyrim_special_edition,53937,3304787.html

Kartenlehrling
2016-11-02, 22:36:34
http://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/the-elder-scrolls-v-skyrim-special-edition-test-gpu
Skyrim: Special Edition

B3CKS
2016-11-03, 05:35:51
An sich läuft das Spiel hier sehr smooth @2560x1440 + VSync.. nur ab und zu an bestimmten Stellen gibt's kleine Stottereinlagen bei 60 FPS. Keine Nachlader eher als wenn was nicht synchron läuft. Die Map stottert teilweise auch, gerade beim Wechsel von Mausbewegung auf Tastatur bzw umgekehrt.

gnomi
2016-11-03, 11:54:14
Mit INI Anpassung bei VSync läuft es super. (das Nicht Testen von GSync ist schon sehr peinlich- Konsolenfokus eben)
Die Performance von beinahe allen Spielen ist auf einer 1080 oft schon dreistellig. Ziemlicher Hammer. =)
Skyrim HD Dragon Born ist dann einfach was völlig anderes als Morrowind 2002. (das Spiel selber erinnert aber daran- das macht schon Laune)

Darkman]I[
2016-11-03, 19:58:32
Ich habe jetzt ca. 20 Stunden auf dem Tacho und ich muss sagen es ist ein sehr schönes Remaster geworden. Wer behauptet es hat sich grafisch nicht viel getan sollte mal das normale Skyrim (ohne Mods die ständig das Spiel zum abstürzen bringen oder miteinander nicht funktionieren) starten. Und ich weiß wovon ich rede, laut Steam habe ich im 2011er Skyrim 140 Stunden verbracht.

Richtig toll ist das neu hinzugekommene TXAA. In Kombination mit 4K DSR ist das absolut flimmerfreie Bild ein Traum.

Ich bin begeistert. Seit dem G-Sync nicht mehr läuft hätte ich auch keinen Absturz mehr, ich weiß nicht ob das zusammen hängt.

aufkrawall
2016-11-03, 20:00:16
Mit INI Anpassung bei VSync läuft es super.
Das liegt auch mal wieder daran, dass der Entwickler TB Vsync mit DX11 verkackt hat. Es bricht also direkt auf Teilbare der Refreshrate ein.

Hübie
2016-11-03, 20:05:41
Afair kann man es per Treiber erzwingen...

Edit: *argh* D3D11... :redface: Stimmt da geht es wahrscheinlich nicht. Damals mit dem DX9+ Renderer ging es gut.

Darkman]I[
2016-11-03, 20:48:32
Bethesda hat ein Beta Update auf Steam veröffentlicht (Version 1.1.51).

Fixes:
-General performance and optimization improvements
-Fixed rare issue with NPCs not appearing in proper locations
-Fixed issue with saves erroneously being marked as Moddded, even though no mods are active
-Updated some sound files to not use compression

Nachzulesen hier: https://bethesda.net/en/devnote/4a5nOVf3q8SIqy8wY6uamO/the-elder-scrolls-v-skyrim-special-edition-1-1-update

Bin gespannt wann der Patch offiziell kommt.

aufkrawall
2016-11-03, 20:57:03
Stimmt da geht es wahrscheinlich nicht.
Sofern nicht irgendwer noch einen Befehl für die Config findet, nein. Per externem 3rd Party Tool geht nichts.
Das adaptive Vsync im NV-TReiber funktioniert ohne TB übrigens auch nicht sauber.
Bleiben nur Gsync/FreeSync + fps-Limiter.

Hübie
2016-11-03, 21:28:16
Ich spiele Fallout 4 mit ipresentintervall=0, prerenderlimit = 1 und fps-limit = 58. V-sync an oder aus weiß ich gar nicht mehr :redface: Versuchs doch mal damit in Skyrim.

CoolhandX
2016-11-07, 07:14:54
Also ich muss sahen die SE Version ist Klasse. Mit 3440x1440 und 100Hz Gsync läuft es perfekt.
Auch hier schon wieder soweit gemoddet wie es geht läuft alles hervorragend. Bisher nicht einen Absturz gehabt. Funktioniert sogar dann alles, wenn man Mods wieeder raus schmeisst und dann trotzdem den alten Spielstand weiter verwendet.
Wenn ich überlege was ich bei der alten Version für CTD's hatte...

Also bisher alles top.

Megamember
2016-11-08, 00:50:28
Also die Wegfindung der Begleiter hat ja echt der Teufel programmiert, oder?
Alle 5 Meter muss ich stehenbleiben und gucken wo mein Kollege geblieben ist.
Weil wenn er weg ist bzw. irgendwo gestorben und ich ihn nichtmehr finde ist sind alle meine Gegenstände die er bei sich trägt wech, oder?

Kartenlehrling
2016-11-08, 01:16:14
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition 7. Nov. Skyrim Special Edition 1.1 Update Live on Steam

Community Announcements - gstaffBethesda
Skyrim Special Edition 1.1 Update (All Platforms Unless Otherwise Noted)

Fixes
General performance and optimization improvements
Fixed rare issue with NPCs not appearing in proper locations
Fixed an issue with interface elements not appearing correctly on certain
displays (Xbox One and PS4)
Fixed issue with saves erroneously being marked as Modded, even though no mods are active
Updated some sound files to not use compression

ca. 945mb bei mir.

pubi
2016-11-08, 04:08:07
Ich wollte mal die so viel gelobten Falskaar und Forgotten City Mods spielen, habe aber keinen Save mehr. Muss deswegen also auch das Grundspiel etwas ausbessern. :ugly:

Kann mir irgendwer mit der Loard-Order helfen? Das Meiste funktioniert, aber Weightless will nicht (Potions wiegen immer noch 0,5 statt 0,2), Sorting Mod fuktioniert auch nicht und Immersive Patrols scheint auch keine Patrols herzuzaubern Funzt doch.

Jemand 'ne Idee?

€: Bild vergessen:

https://abload.de/img/loadorderi5uxw.jpg

EdRu$h
2016-11-08, 06:20:23
Ich wollte mal die so viel gelobten Falskaar und Forgotten City Mods spielen, habe aber keinen Save mehr. Muss deswegen also auch das normale Spiel etwas ausbesser. :ugly:

Kann mir irgendwer mit der Loard-Order helfen? Das Meiste funktioniert, aber Weightless will nicht (Potions wiegen immer noch 0,5 statt 0,2) und Immersive Patrols scheint auch keine Patrols herzuzaubern.

Jemand 'ne Idee?


Hier geht es um die SE, frag doch mal im richtigen Thread nach.

pubi
2016-11-08, 06:37:32
Schon klar, es geht mir auch um die SE.

aufkrawall
2016-11-08, 06:53:40
Ich spiele Fallout 4 mit ipresentintervall=0, prerenderlimit = 1 und fps-limit = 58. V-sync an oder aus weiß ich gar nicht mehr :redface: Versuchs doch mal damit in Skyrim.
Das geht nicht, weil es mit DX11 ausnahmslos immer nur DB ist, sofern nicht anders von der Anwendung angefordert. Deshalb hat man ohne FreeSync/Gsync mit aktivem Vsync immer direkt verloren. (Ich mag auch allgemein kein Vsync + fps-Limit.)
Ich hatte dann Vsync deaktiviert und ein fps-Limit gesetzt, damit die Physik nicht rumspinnt. Teart unschön, aber kann man nicht ändern.

Hatte es mir mit ein paar Mods fürs alte Skyrim aber schon zerstört, Fast Travel nach Riften unwiderruflich kaputt. :redface:

Edit: Sieht so aus als hätten sie mit dem Update TB aktiviert.

Dr.Doom
2016-11-08, 15:44:28
Das geht nicht, weil es mit DX11 ausnahmslos immer nur DB ist, sofern nicht anders von der Anwendung angefordert. Deshalb hat man ohne FreeSync/Gsync mit aktivem Vsync immer direkt verloren. (Ich mag auch allgemein kein Vsync + fps-Limit.)
Ich hatte dann Vsync deaktiviert und ein fps-Limit gesetzt, damit die Physik nicht rumspinnt. Teart unschön, aber kann man nicht ändern.

Hatte es mir mit ein paar Mods fürs alte Skyrim aber schon zerstört, Fast Travel nach Riften unwiderruflich kaputt. :redface:

Edit: Sieht so aus als hätten sie mit dem Update TB aktiviert.Was bedeuten die Abkürzungen?
Dass bei Skyrim DB für Dicke Brüste stehen müsste, konnte ich beim Durchstöbern aktualisierter Mods beim Skyrim-Nexus noch ableiten, aber TB...?

aufkrawall
2016-11-08, 18:01:54
Kannst dir Noble Skyrim drauf machen inkl. SE-Patch
Guter Tipp.

DB: Double Buffering
TB: Triple Buffering

Pappenheimer
2016-11-08, 20:34:00
sCN1bBvvHyA

Kartenlehrling
2016-11-08, 21:09:14
NobleSkyrimMod HD-2k SSE
Nicht alle Veränderung finde ich gut vorallem die glatt gelegten Flastersteine,
aber kann mir vorstellen diesen MOD zu installieren.

aufkrawall
2016-11-08, 21:18:05
Man kann sich an den anderen Look gewöhnen, ist als Gesamtwerk imho gut gelungen. Wobei mir das populäre 2k-Texturenpack auch lieber wäre, aber ohne Patch ist das inkompatibel.
Seit dem Update scheint mir die Performance nochmal spürbar besser, kann zu 99% die 75fps mit Vsync halten. Der VRAM-Verbrauch explodiert mit den Mods auch nicht, mit 4GB kommt man in WQHD gut hin.
Seit dem Update noch keinen Crash gehabt, scheint trotz ~20 Mods absolut stabil zu sein. Anstatt leistungskillender Ugrid-Einstellungen hab ich einfach eine bessere Terrain-Textur für Entfernung und verschattete LOD-Bäume genommen.
Von den borderless Cities lässt man besser die Finger, keult die CPU.

Pappenheimer
2016-11-09, 17:45:18
Und die nächste bekannte Mod ist da.

Immersive Armors (http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3479/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrimspecialedition%2Fajax%2Fmoddescrip tion%2F%3Fid%3D3479%26preview%3D&pUp=1)

Andi_669
2016-11-09, 17:55:09
Hatte es mir mit ein paar Mods fürs alte Skyrim aber schon zerstört, Fast Travel nach Riften unwiderruflich kaputt. :redface:

das muss nicht an Mods liegen, das hatte ein Kumpel von mir auch, u. der hatte nur Texturen u. Modells über den Data Ordner eingebaut :wink:



@ CoolhandX, hast du für 3440x1440 noch irgendwas geändert oder läuft das so schon recht brauchbar ?

aufkrawall
2016-11-09, 19:24:28
das muss nicht an Mods liegen, das hatte ein Kumpel von mir auch, u. der hatte nur Texturen u. Modells über den Data Ordner eingebaut :wink:

Das wars allerdings nicht, verwende immer den NMM.
Na ja, seit Update und dem Laden eines älteren Savegames keine Probleme mehr mit dem neuen Mod-Stand.

TB ist leider doch nicht aktiv, sehe in Afterburner manchmal die Frametimes sich halbieren und dann wieder verdoppeln. Das führt natürlich zu einem unrunden Spielgefühl, deshalb Vsync in der Config gleich wieder ausgeschaltet...

aufkrawall
2016-11-10, 19:41:28
Neue Texturmods. =)
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1782/?
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2347/?
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1799/?

Ich würde:
-zuerst SSE Texture Pack
-dann Skyrim 2017 Cities (ohne überschreiben)
-Gecko's 4k Mountains
-Noble skyrim (ohne überschreiben)
-SMIM (ohne überschreiben)
-Nordic Snow (alles überschreiben)

Impressionen (+ anderes Zeugs):
https://abload.de/thumb/screenshot4vmslr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot4vmslr.png) https://abload.de/thumb/screenshot55psch.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot55psch.png) https://abload.de/thumb/screenshot6i2shz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot6i2shz.png)
https://abload.de/thumb/screenshot21wsct.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot21wsct.png) https://abload.de/thumb/screenshot3p8sgf.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot3p8sgf.png) http://abload.de/thumb/screenshot9yhsbo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot9yhsbo.png)
http://abload.de/thumb/screenshot7posra.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot7posra.png)

Ganze Liste:
http://abload.de/thumb/modlisternsp6.png (http://abload.de/image.php?img=modlisternsp6.png)

Hab ein halbes Dutzend oberirdische Orte geprüft, bisher sind mir keine Fehler aufgefallen. Wirkt auf mich alles sehr stimmig ineinander und wie ein schöneres Original.

phoenix887
2016-11-11, 07:23:00
Neue Texturmods. =)
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1782/?
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2347/?
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1799/?

Ich würde:
-zuerst SSE Texture Pack
-dann Skyrim 2017 Cities (ohne überschreiben)
-Gecko's 4k Mountains
-Noble skyrim (ohne überschreiben)
-SMIM (ohne überschreiben)
-Nordic Snow (alles überschreiben)

Impressionen (+ anderes Zeugs):
https://abload.de/thumb/screenshot4vmslr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot4vmslr.png) https://abload.de/thumb/screenshot55psch.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot55psch.png) https://abload.de/thumb/screenshot6i2shz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot6i2shz.png)
https://abload.de/thumb/screenshot21wsct.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot21wsct.png) https://abload.de/thumb/screenshot3p8sgf.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot3p8sgf.png) http://abload.de/thumb/screenshot9yhsbo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot9yhsbo.png)
http://abload.de/thumb/screenshot7posra.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot7posra.png)

Ganze Liste:
http://abload.de/thumb/modlisternsp6.png (http://abload.de/image.php?img=modlisternsp6.png)

Hab ein halbes Dutzend oberirdische Orte geprüft, bisher sind mir keine Fehler aufgefallen. Wirkt auf mich alles sehr stimmig ineinander und wie ein schöneres Original.

Danke für die Auflistung der Mods. Sieht wirklich um einiges besser aus als die Vanilla Version bzw. meine Titan XP wird ein wenig mehr gefodert. Der soll es ja nicht langweilig werden.;)

Aber ob ich Skyrim wirklich nochmal durch Spiele, bezweifel ich. Witcher 3 hat mich irgendwie versaut:D

Darkman]I[
2016-11-11, 14:56:56
Steam Beta Patch 1.2 verfügbar. Quelle (https://beta-community.bethesda.net/topic/5036/skyrim-special-edition-1-2-update-steam-beta)

Fixes:

General stability and performance improvements
Fixed issue related to using alt-tab while playing the game (PC)
Fixed issue with water flow not rendering properly
Fixed crash related to changing from werewolf back to human form
Fixed crash related to reloading after changing Load Order of mods
General bug fixing and improvements with browsing Mods

y33H@
2016-11-12, 12:33:31
Kurios, ich hab keinen Beta-Tab :usad:

57962

Lurelein
2016-11-12, 15:21:01
Kurios, ich hab keinen Beta-Tab :usad:

57962

Weil der Patch schon live ist :freak:

y33H@
2016-11-12, 18:10:08
Äh, wie wo was? Egal ...

elzo!do
2016-11-12, 18:15:48
Gibt gerade keinen Beta Patch, da der Patch nicht mehr Beta ist.

gr0w
2016-11-13, 09:58:22
Ich hab vsync deaktiviert und trotz RTSS fps limit auf 58 extremes tearing -_- Jemand ne idee woran das liegen könnte?

Rancor
2016-11-14, 14:46:34
Ich werde heute Abend komplett neustarten ohne Mods, mit PAD aufm TV ^^ 4K via DSR und 60 FPS.. ich bin gespannt

Hübie
2016-11-14, 14:58:53
Ich hab vsync deaktiviert und trotz RTSS fps limit auf 58 extremes tearing -_- Jemand ne idee woran das liegen könnte?

https://abload.de/img/fry_not_surevlu16.jpg (http://abload.de/image.php?img=fry_not_surevlu16.jpg)

:freak::freak::freak:

Mit einem 120-Hertz-plus Bildschirm ginge es. Aber du hast offenbar nur 60. Dann V-Sync an machen. Triple Buffer dürfte leider nicht mehr gehen...

Darkman]I[
2016-11-14, 15:35:59
Zum Glück haben sie anscheinend den Fackelbug gefixt der sich mit Patch 1.1 eingeschlichen hatte. Er hat bewirkt dass ausgehend von Fackeln sich die Feuertextur quer über den kompletten Bildschirm gestreckt hat. Mit 1.2 ist es wieder weg. :)

Spiele auch komplett ohne Mods in 4K DSR. Läuft wunderbar.

aufkrawall
2016-11-14, 15:45:19
Ich werde heute Abend komplett neustarten ohne Mods, mit PAD aufm TV ^^ 4K via DSR und 60 FPS.. ich bin gespannt
Warum ohne Mods? Die Vanilla-Texturen sehen großteils aus wie Abfall. Läuft hier mit ca. 40 Mods völlig problemfrei und ohne nennenswerten Leistungsverlust.

Rancor
2016-11-14, 15:54:37
Warum ohne Mods? Die Vanilla-Texturen sehen großteils aus wie Abfall. Läuft hier mit ca. 40 Mods völlig problemfrei und ohne nennenswerten Leistungsverlust.

Hab aber kein Bock auf download und Installierei. Außerdem habe ich dann wieder denglisch, weil die meisten Mods Englisch als Sprache haben und manche Texte ändern.

Viele Texturemods sehen qualitativ zwar hochwertig aus, verändern den Look aber so, dass es irgendwie aufgesetzt aussieht.

Mal guggen wie es mir gefällt. Wenn ich Augenkrebs bekomme, dann werde ich mich wohl nochmal ransetzten.

Lurelein
2016-11-15, 08:15:38
Hab aber kein Bock auf download und Installierei. Außerdem habe ich dann wieder denglisch, weil die meisten Mods Englisch als Sprache haben und manche Texte ändern.

Viele Texturemods sehen qualitativ zwar hochwertig aus, verändern den Look aber so, dass es irgendwie aufgesetzt aussieht.

Mal guggen wie es mir gefällt. Wenn ich Augenkrebs bekomme, dann werde ich mich wohl nochmal ransetzten.

Gibt etliche Texturmods die aussehen wie Vanilla, nur eben besser. Da sie die Vanilla Texturen bearbeiten oder gleich aussehende hochwertige erstellen.
Natürlich gibt es immer kleine Unterschiede, aber nicht so das der Stil von Skyrim verloren geht. Aufkrawall hat da eigentlich schon die richtigen verlinkt.

Den unofficial Skyrim Patch gibt es auch in deutsch, da wird nichts denglisch. Nennt sich Skyrim Director's Cut. Soweit ich weiß sind da so ziemlich alle Änderungen vom Patch auch mit drin und man kann noch mehr ändern wenn man möchte.

Rancor
2016-11-18, 15:06:16
Hab nun doch ein paar Mods installiert ^^ und es ist genau das passiert was ich befürchtet habe :D Denglish. :eek: Wenn ich zum Beispiel aus Belethors Gemischtwarenladen rausgehe, steht da nun Whiterun, genauso Riften usw...
Ich finds kacke. Werde auch erstmal die Finger von Mods wie Immersive Citizens etc lasse. Nachher sind wieder einige NPCs nackt. Hatte ich alles schon

Ansonsten bockt das Spiel wieder derbe :D

h2096524
2016-11-18, 17:44:59
Hab nun doch ein paar Mods installiert ^^ und es ist genau das passiert was ich befürchtet habe :D Denglish. :eek:

Also ich suche mir meine Mods ja über Nexus zusammen in dem ich zuerst nach "German" suche. Alles was die DL-Charts so anführt gibts auch meist auf deutsch. Gibts keine Übersetzung bleibt die Mod eben weg wenn es sich nicht gerade um ein reines Textur Update handelt.

aufkrawall
2016-11-18, 17:46:16
Ich muss gestehen, dass mir Denglisch egal ist.

bleipumpe
2016-11-18, 18:16:34
Ich habe wegen Denglisch komplett auf Englisch gewechselt. Passt schon.

Kennt jemand eine gute Mod, die das Farbsetting etwas kühler macht? Mir ist das einfach zu warm/ gelblastig.

Mephisto
2016-11-19, 10:32:42
SweetFx, negativer Vibrance-Wert.

bleipumpe
2016-11-19, 15:40:22
Danke; habe sogar ein passendes Setting gefunden, was auch die Nächte dunkler macht.

Kartenlehrling
2016-11-23, 10:19:41
LOL ...

Das Changelog nennt drei Punkte. Neben "generellen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen" sollen Verlangsamungen keine Probleme mehr bereiten und
144-Hertz-Monitore "besser unterstützt" werden. Dafür gibt es jetzt einen 60-Fps-Lock.


Der Fps-Lock soll sich nicht einmal mehr über die Ini-Dateien aushebeln lassen.
Eine Behebung des tatsächlichen Problems wäre wohlgemerkt sehr aufwändig,
da das komplette Physiksystem, also Kerne der Engine, umgeschrieben werden müssten.
http://www.pcgameshardware.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/News/Beta-Patch-PC-Hard-Lock-60-Fps-1214109/

Andi_669
2016-11-23, 11:21:11
ja was sollen die denn sonnst machen, wenn die Leute mit 120/144Hz Monitoren es einfach nicht begreifen wollen, :rolleyes:

Dr.Doom
2016-11-23, 18:14:50
Find ich gut. Jetzt sollten die das auch noch für Fallout 4 nachpatchen, damit ich nicht immer darauf achten muss, dass der Framelimiter aktiv ist.

aufkrawall
2016-11-23, 18:18:09
Da gibts nichts gutzufinden, wenn sich das nicht über Config ausschalten lässt. Ich spiele mit 90fps ohne Probleme. Dass irgendwelche Teller schneller durch die Gegend fliegen, ist nun alle mal besser als verdammte 60fps mit der Vsync-Problematik...

Dr.Doom
2016-11-23, 18:29:55
Schön für dich. Bei mir gibt's Plotstopper, wenn die FPS über 60 liegen, weil Türen sich nicht öffnen. Find' ich schlimmer als VSync und 60 Bilder pro Sekunde.

aufkrawall
2016-11-23, 18:36:20
Warum hab ich das Problem mit 90fps nicht?

Andi_669
2016-11-23, 19:20:30
im Moment nicht irgendwann trifft es dich auch, u. dann ist das Geschrei groß wenn dann 50 Stunden Spielzeit für die Katz sind,

da können so nette Sachen passieren das z.B. ein NPC den man aber für Aufträge braucht da immerhalb von eine Stadt z.B Riften zu sehen ist, u. wenn man dann reingeht sind sie verschwunden, das Wehrfindungssystem leitet einen dann wider nach draußen,

der Grund ist da dann ganz einfach durch die 90 FPS hat es dann den Untergrund vor dem NPC gelöscht, weil das dann leicht asynchron ist, u. so ist er unter den Level gefallen, u. da bleibt der dann auch beim neu laden. :freak:

Goser
2017-11-23, 19:10:04
Merke grad Skyrim Special Edition läuft nur mit 60hz. Gibt es ne Möglichkeit mit 144hz zu spielen und 60fps? Scheinbar spielt ja sonst oft die Physik verrückt und 144 fps bekomme ich nicht auf max settings.

Ich bekomme einfach keine 144 hz egal was ich mache?!
[Display]
iVSyncPresentInterval=0
bLockFramerate=0

[HAVOK]
fMaxTime=0.0069

Mir reichen ja die 60 fps ich will nur nicht dieses 60hz geflackere.
RX 580

Ok geht scheinbar nur im borderless fullscreen...
Und die skyrim.ini wird überhaupt nicht beachtet. Was ein abfuck das grad ist :(

Das schlimmste ist wenn man nach 144hz skyrim googlet bekommt man tausend links zum fps uncap! argh, einfach nur ein 144hz fix man ey. Was bin ich grad pissed deswegen.

Hübie
2017-11-24, 00:30:56
Die Variable heißt iirc auch ipresentintervall nicht ivsync... :confused: Keine Ahnung wie es bei AMD mal gemacht wird. Bei NV: V-sync off, highest available refreshrate, fertig. Die ipresentintervall würde ich auf 1 lassen oder wenn auf Null einen Limiter benutzen. :up:

Goser
2017-11-25, 14:14:12
Mit borderless fullscreen gehts ja. Ich kann nur mit dem Kopfschütteln das die keine Option hinzugefügt haben für mehr als 60hz Displays. Das bei eine Special Edition. Großers Kino. Fov auch nur über die Konsole. Pfui.

Goser
2017-12-02, 18:54:11
Ist der skyrim creation club ein schlechter Scherz? Mir werden bestimmt ganze zehn mods angezeigt :ugly: wtf bethesda..
Gut das mods noch funktionieren.

Morbid Angel
2018-12-23, 22:54:18
Grüße.

Habe mir jetzt die Skyrim Special Edition gekauft. Heute Skyrim zum ersten mal überhaupt gespielt.

Ist es möglich komplett Vanilla zu spielen oder sind die Bugs in manchen Quests wirklich so dramatisch?

Lyka
2018-12-23, 23:12:47
erstens: Herzlichen Glückwunsch - und wir sehen dich im Herbst wieder ^^

Ich habe grundsätzlich immer Vanilla gespielt, aaaauuuußer, dass ich den Unofficial Patch aufspiele

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266/?

ggf noch

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/659/?

alles andere ist für mich Bonus ...

msilver
2018-12-23, 23:22:16
erstens: Herzlichen Glückwunsch - und wir sehen dich im Herbst wieder ^^

😂😬