PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - God of War


Seiten : [1] 2 3

Drexel
2016-06-15, 08:35:24
Gameplay Trailer https://youtu.be/CJ_GCPaKywg

Ich kopier mal die Info aus dem anderen Thread:

Hier sind einige neue Infos zum neuen God of War Spiel:

Während man die volle Kontrolle über Kratos besitzut, steuert man auch seinen Sohn passiv durch das gesamte Spiel.
Beide Charaktere wachsen und entwickeln sich.
Es gibt einen Button, der dem Sohn gewidmet wird. Je nach Kontext, muss dieser Button gedrückt werden.
Der Sohn wird zu einem aktiven Teilnehmer beim Kämpfen, Bewegen, Erforschen als auch beim Lösen von Rätseln.
Bei dem Spiel geht es darum, seinem Sohn Wissen zu lehren.
Das gesamte Spiel wird in einem Durchlauf dargestellt. Es gibt keine Ladezeiten und keine Cinematics.
Das Spiel findet nach God of War III statt.
Die Kamera wird mit dem rechten Analogstick gesteuert.
Es gibt ein großes und umgangreiches RPG System.
Außerdem gibt es viele versteckte Wege.
Während die E3 Demo etwas ruhiger war, wird es selbstverständlich auch große Setpiece-Momente geben.


Also im Moment bin ich doch eher skeptisch. Klingt nach nem klassischen Action Adventure. Ob Santa Monica das kann?! Nur weil der Designer Vater geworden ist, macht er ne Vater Sohn Geschichte draus...

Für mich war GoW immer ein Sidescroller Hack'n'Slay mit einem wütenden Kratos und epischen Kämpfen und Kulissen mit netter Hintergrundgeschichte. Evtl. hätten sie das einfach beibehalten sollen. Aber mal abwarten...

Chris Lux
2016-06-15, 10:29:37
Für mich war GoW immer ein Sidescroller Hack'n'Slay mit einem wütenden Kratos und epischen Kämpfen und Kulissen mit netter Hintergrundgeschichte. Evtl. hätten sie das einfach beibehalten sollen. Aber mal abwarten...
This.

Wie schon in anderen Threads geschrieben scheint es eine relative freie Kamera zu geben, was es vorher auch nie gab. Im Kampf gegen das größere Monster sah es auch ein wenig Souls-inspiriert im Kampfsystem aus. Ich warte hier mal auf mehr In-Game Material.

RPG und Crafting... ach kommt, was soll das in einem God of War.

Edit: Wie ist eigentlich der offizielle Titel? God of War Ω?

UlcerousVomitus
2016-06-15, 10:43:15
Schließe mich dem Hack and Slash Wunsch an, darum hab ich alle 6 Teile geliebt, wegen dem schnellen actionlastigen Gameplay ;(

Press X to son... :mad:

Man könnte meinen sie wollen auch was vom Erfolg abhaben anderer Studios deren Rezept aufging für eine Sorte Game die sich heutzutage mehr verkauft.

Tank Control Slow Mo Kratos :down:

sulak
2016-06-15, 10:48:08
Ist eben kein klassisches God of War, eher ein Skyrim God of War, :D
Rip and Tear gibts bei Doom, Kratos wird vielleicht 1-3 Spiele auf anderen Pfaden wandeln ehe man wieder zum Konzept "back to the roots" greift.
Oder sie lassen es enden/auslaufen wie Uncharted :uponder:

Die Mukke ist auf jeden Fall :smile:

Vielleicht ist der Untertitel @ and Ω, aka Anfang und Ende (Kratos altert weiter, während der Sohn zum Kerl wird).

UlcerousVomitus
2016-06-15, 10:48:56
Eher ein The last of war

Drexel
2016-06-15, 10:59:38
Ich hoffe wenigstens der Gore Faktor stimmt ;)

Btw: Keine Chaos Klingen?! :(

UlcerousVomitus
2016-06-15, 11:02:24
Hatte erwartet die Kamera zieht weg als der Sohn den Hirsch killt, so aber ein sehr unspektakuläres eindringen der Klinge, fast schon romantisch :freak:

Alles falsch gemacht SSM

gathrawn
2016-06-15, 11:36:21
Hatte erwartet die Kamera zieht weg als der Sohn den Hirsch killt, so aber ein sehr unspektakuläres eindringen der Klinge, fast schon romantisch :freak:

Alles falsch gemacht SSM

Was für ein dummer Post...

Super-S
2016-06-15, 11:50:57
Was für ein dummer Post...

Was für eine dumme Antwort auf den dummen Post :confused:....

Chris Lux
2016-06-15, 12:02:55
Mal ein anderer Gedanke: Mit dem Sohn immer dabei, wie soll es denn die obligatorische Sex-Szene geben? ;) Hoffentlich nicht wie die Hirsch-Szene....

Chris Lux
2016-06-15, 12:12:32
http://www.ign.com/articles/2016/06/14/e3-2016-god-of-war-made-me-care-about-the-series-for-the-first-time?abthid=5760873dad0cc3bc5f000022
We now view the world from behind Kratos’ shoulders, with the previously-static camera now being controlled using the right stick. This part is important, because the world is rife with hidden paths, secret nooks, and collectables hidden all over the place. During my extended demo, we wandered off the beaten path and discovered a number of crafting resources, pieces of armor, and idols.

John Williams
2016-06-15, 12:50:28
Hatte erwartet die Kamera zieht weg als der Sohn den Hirsch killt, so aber ein sehr unspektakuläres eindringen der Klinge, fast schon romantisch :freak:

Alles falsch gemacht SSM

Nein Man, alles gut.

Chris Lux
2016-06-15, 13:11:43
Sorry, aber geh Last of Us oder Uncharted spielen wenn du sowas willst. Verstehe bitte, dass Fans der Serie halt ein God of War erwartet haben und kein Last God of Us.

GBWolf
2016-06-15, 13:16:42
Was für ein gewine nachm 10 Minuten Gameplayvideo.
Das nimmt ja ähnliche Ausmaße an wie im EM Thread nach jedem Deutschlandspiel.

Abnaxos
2016-06-15, 13:25:48
Ich habe kein God of War mehr erwartet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Santa Monica nach der 3 ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie die Schnauze voll von God of War haben und endlich mal etwas anderes machen wollen.

Offenbar ziehen sie das auch mehr oder weniger durch und ich freue mich für die armen Entwickler. Jahr für Jahr immer nur God of War, das muss einem ja zum Hals heraus hängen …

Die Entscheidung, den Namen noch mitzuschleppen, finde ich etwas unglücklich. Das enttäuscht genau diejenigen, die einfach «More of the Same» wollen (was ich ja durchaus auch nachvollziehen kann).

UlcerousVomitus
2016-06-15, 14:01:59
Mal ein anderer Gedanke: Mit dem Sohn immer dabei, wie soll es denn die obligatorische Sex-Szene geben? ;) Hoffentlich nicht wie die Hirsch-Szene....

;D der Sohn schaut durchs Schlüsselloch zu

gathrawn
2016-06-15, 14:59:53
Was für ein gewine nachm 10 Minuten Gameplayvideo.

Richtig schlimm.

Anstatt die positiven Aspekte zu sehen wir nur geheult...

Positiv ist:

Die Präsentation ist bombe +++

Frisches Setting +++

Neue Gameplay Elemente +++

Rakyr
2016-06-15, 17:57:54
Ich habe kein God of War mehr erwartet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Santa Monica nach der 3 ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie die Schnauze voll von God of War haben und endlich mal etwas anderes machen wollen.

Offenbar ziehen sie das auch mehr oder weniger durch und ich freue mich für die armen Entwickler. Jahr für Jahr immer nur God of War, das muss einem ja zum Hals heraus hängen …

Die Entscheidung, den Namen noch mitzuschleppen, finde ich etwas unglücklich. Das enttäuscht genau diejenigen, die einfach «More of the Same» wollen (was ich ja durchaus auch nachvollziehen kann).

Seh ich auch so.

Ich finds aber interessant, Kratos in einer "erwachsenen" Rolle zu sehen.

JackBauer
2016-06-15, 19:37:56
das Gameplay von GoW ist ziemlich ermüdend, Teil 1 war mit Abstand der beste (auch vom Setting)

Gow 3 war ganz nett, aber länger wie 20 min am Stück hab ichs nie durchgehalten, da waren mir auch zu viele Indoor Level, die grafisch nicht so beeindruckend sind

VooDoo7mx
2016-06-15, 19:42:08
Ich bin jemand der schon den ersten God of War auf der PS2 gezockt hat und mich hat das damals echt umgehauen.

Aber nachdem ich das neue jetzt gesehen habe war mein Eindruck: Wayne.

Ich finde es auch, dass es sich zu weit vom Original entfernt hat. Wenn die kein Bock mehr auf God War haben und was neues machen wollen, ist ja in Ordnung. Dann sollen die es aber nicht God of War nennen. SO einfach ist das.

Im Endeffektist das hier nur ein austauschbarer Re-hassh in letzten Jahr populär gewordener Gameplay Mechaniken wo God Of War draufgepappt wurde.

Das lief in etwa So ab:

Santa Monica Studiochef: Unsere Arbeiten ban Father & Son Hunting Adventures in the Wood schreiten gut voran.
Sony Manager: Gut, aber unsere Analysten sagen aber voraus das eine neue IP nicht unsere Verkaufsziele erreichen wird. Könnt ihr da nicht was machen?
Santa Monica Studiochef: Ich dachte wir hatten freie Hand und önnen mal was Neues machen.
Sony Manager: Ja, aber nicht wenn dadurch mein Jahresbonus geringer wird. Ihr hattet doch in den letzten Jahren so ne erfolgreiche Serie. Du weißt ja, ich spiel ja dieses Kinderkram nicht. Ich bin zu sehr mit Geld zählen und Koks Parties beschäftigt.
Santa Monica Studiochef: Meinst du God of War?
Sony Manager: Ja dieses God of Dingsbums meine ich. Nennt es einfach so.
Santa Monica Studiochef: *seufz*

Rente
2016-06-15, 20:00:37
Es ist der Prolog, vom Rest des Spiels kennt man nur Kommentare der Entwickler...

Ich freue mich riesig drauf, ich hab keinen der alten God of War-Teile gespielt (kenne sie aber aus diversen Videos/LPs).

GBWolf
2016-06-15, 20:08:53
Ihr seid ja immernoch am jammern.

Für mich sieht das absolut nach god of war aus und ich hatte gänsehaut nach dem Trailer. Genau wie bei allen Teilen zuvor bis auf das schwache Ascension.

msilver
2016-06-15, 20:38:54
Ich freu mich drauf.

Iamnobot
2016-06-15, 21:22:02
We now view the world from behind Kratos’ shoulders, with the previously-static camera now being controlled using the right stick. This part is important, because the world is rife with hidden paths, secret nooks, and collectables hidden all over the place. During my extended demo, we wandered off the beaten path and discovered a number of crafting resources, pieces of armor, and idols.
:mad: Verdammt. Das kann ja nix werden.
Sorry, aber geh Last of Us oder Uncharted spielen wenn du sowas willst. Verstehe bitte, dass Fans der Serie halt ein God of War erwartet haben und kein Last God of Us.
Full Ack.

GBWolf
2016-06-15, 21:23:21
Ich bin aber auch Fan der Serie. Sprecht gerne für euch aber nicht für eine imaginäre Masse.

sulak
2016-06-15, 21:39:40
Dem alten Kratos hat man auch eine neue Stimme gegeben:
http://www.ign.com/articles/2016/06/15/e3-2016-new-god-of-war-kratos-voice-actor-confirmed

Teal'c aus SG1, Christopher Judge spricht Kratos. Hät nicht gedacht, das er so gut den Zorn in der Stimme hat ;)

Schokokettensäge
2016-06-16, 10:14:17
Gefällt mir garnicht. Kann man mal zocken, aber nix worauf ich mich wie bei den Vorgängern drauf freue. Das Kind hasse ich jetzt schon: "Yes Sir", urgs...

Gameplay sieht undynamisch und ALT aus, einfach wie was von Gestern, nähh..

THEaaron
2016-06-16, 10:20:39
Ich bin aber auch Fan der Serie. Sprecht gerne für euch aber nicht für eine imaginäre Masse.

Ack.

Ich freue mich einfach auf ein wesentlich dynamischeres Erlebnis. Bin gespannt wie die großen brachialen Actionszenen ausfallen und aussehen werden. Dass diese kommen, wurde ja schon von den Machern bestätigt.

:cool:

UlcerousVomitus
2016-06-16, 11:01:57
rip merciless kratos :frown:

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/mi9kr4bxht9exjh9r9qu.gif

https://38.media.tumblr.com/21da8baa78b8a1392b7e0fd00d3a7afe/tumblr_mtr1goM1rV1qb5qxmo1_500.gif

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/siknvzrdxjsgbbno22su.gif

http://i347.photobucket.com/albums/p462/satanserver/ok4kea3953723.gif

http://vignette2.wikia.nocookie.net/godofwar/images/9/95/Elephantaur's_demise_animated.gif/revision/latest?cb=20121124223245

http://i.imgur.com/TTT7bGq.gif

John Williams
2016-06-16, 13:20:01
rip merciless kratos :frown:

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/mi9kr4bxht9exjh9r9qu.gif

https://38.media.tumblr.com/21da8baa78b8a1392b7e0fd00d3a7afe/tumblr_mtr1goM1rV1qb5qxmo1_500.gif

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/siknvzrdxjsgbbno22su.gif

http://i347.photobucket.com/albums/p462/satanserver/ok4kea3953723.gif

http://vignette2.wikia.nocookie.net/godofwar/images/9/95/Elephantaur's_demise_animated.gif/revision/latest?cb=20121124223245

http://i.imgur.com/TTT7bGq.gif

Er hatte seine Rache, er hat alle getötet. Vielleicht darf Kratos auch mal zur Ruhe kommen, kein Grund mehr angepisst zu sein. Hat jetzt wieder Frau und Kind. Keine Angst, die wird er auch wieder verlieren, dann geht er wieder ab.

UlcerousVomitus
2016-06-17, 10:47:34
no bloody vengeance = no ghost of sparta

Deine Theorie klingt absurd

John Williams
2016-06-17, 12:52:44
no bloody vengeance = no ghost of sparta

Deine Theorie klingt absurd

Ja ja komm, Kratos ist für dich ein Monster. Siehe seine Sorge um Pandora, das war nicht nur weil er Sie brauchte. Aber bei dir ist alles egal hauptsache irgendjemand wird irgendwie zerstückelt.

Warte doch mal ab, mit der Vater Sohn Geschichte wird sicher eine Grundlage geschaffen, entweder stirbt der Sohn oder Kratos selbst, wahrscheinlich wieder nur wegen irgendwelchen Göttern, und schon hast du deine Bloody vengeance. Mein Gott

Iamnobot
2016-06-19, 18:20:16
Mal eine Frage an die PS4 Besitzer:
Ist es momentan überhaupt möglich einen anderen Titel als GoW 3 Remastered auf der PS4 zu zocken? Gibts von den anderen PS3 Teilen (inkl. PS2 und Vita Ports) irgendwelche Download oder Stream Versionen?

John Williams
2016-06-19, 19:57:48
Mal eine Frage an die PS4 Besitzer:
Ist es momentan überhaupt möglich einen anderen Titel als GoW 3 Remastered auf der PS4 zu zocken? Gibts von den anderen PS3 Teilen (inkl. PS2 und Vita Ports) irgendwelche Download oder Stream Versionen?

Nein.

F5.Nuh
2016-06-19, 23:01:11
Also GoW sieht zuuuuu geil aus. Glaube hole mir eine PS4 :freak:

Crazy_Bon
2016-06-19, 23:55:39
Mal eine Frage an die PS4 Besitzer:
Ist es momentan überhaupt möglich einen anderen Titel als GoW 3 Remastered auf der PS4 zu zocken? Gibts von den anderen PS3 Teilen (inkl. PS2 und Vita Ports) irgendwelche Download oder Stream Versionen?
Mit Playstation Now sind mehrere GoW-Spiele verfügbar, allerdings ist der Service in Deutschland noch in der Beta-Phase.

UlcerousVomitus
2016-06-20, 17:51:30
Lichtblick:

http://godofwar.playstation.com/wp-content/themes/unicon-child/footer-icons/icon-esrb-em.png

von gaf:

http://i.imgur.com/1uvzJhb.jpg

potential genug vorhanden (alles dort abzuschlachten) :wink:

Iamnobot
2016-06-20, 18:47:19
Mit Playstation Now sind mehrere GoW-Spiele verfügbar, allerdings ist der Service in Deutschland noch in der Beta-Phase.
Danke für die Info. Wenn ich mir die Bezahl-Modelle von PS Now in den USA so anschaue ist das für mich keine ernsthafte Überlegung wert. Ich schätze mal, ich werde mir mittelfristig nochmal eine PS3 kaufen...

ShadowXX
2016-06-21, 16:00:42
Warte doch mal ab, mit der Vater Sohn Geschichte wird sicher eine Grundlage geschaffen, entweder stirbt der Sohn oder Kratos selbst, wahrscheinlich wieder nur wegen irgendwelchen Göttern, und schon hast du deine Bloody vengeance. Mein Gott
Natürlich....es kommt genauso wie ich es schon mal vor längerer Zeit gesagt haben. Die nordischen Götter spucken Kratos ins Essen (entweder stirbt er und sein Sohn ist dann die Hauptfigur, oder seine Familie stirbt) und dann werden nach und nach die nordischen Götter getötet (und da gibts mehr als genug....son Kampf gegen Thor könnte ziemlich episch werden).

Das ist Sonys Erklärung warum es weder die griechischen noch die nordischen Götter mehr gibt.....

Finch
2016-06-21, 16:29:32
Im allerletzten GoW Spiel wird dann der abrahamitische Gott getötet. Das ultimative Ende. Der Kampf hat dann mehrere Phase, unter anderem mit dem alt-, neutestamentarischen und Allah.

Danach bricht Kratos zusammen. Sein Werk ist vollendet.

Lightning
2016-06-21, 20:49:46
Im allerletzten GoW Spiel wird dann der abrahamitische Gott getötet. Das ultimative Ende. Der Kampf hat dann mehrere Phase, unter anderem mit dem alt-, neutestamentarischen und Allah.

Danach bricht Kratos zusammen. Sein Werk ist vollendet.

Der Shitstorm seitens Anhänger der drei Religionen wäre episch. :D Alle vereint gegen den gemeinsamen Feind (Sony und SSM). Allein aus diesem Grunde ausgeschlossen, aber ein nettes Gedankenspiel.

Ich glaube aber nicht, dass GoW 4 so vorhersehbar verlaufen wird. Mit Sicherheit wird man gegen die ein oder andere Sagenfigur oder Gott kämpfen, aber dass sich der Zorn von Kratos blindlings gegen alle richtet..? Dass man neue Wege gehen will, hat man in der Demo ja eindeutig gezeigt.

arcanum
2016-06-21, 20:49:50
Im allerletzten GoW Spiel wird dann der abrahamitische Gott getötet. Das ultimative Ende. Der Kampf hat dann mehrere Phase, unter anderem mit dem alt-, neutestamentarischen und Allah.

Danach bricht Kratos zusammen. Sein Werk ist vollendet.

aus zuverlässiger quelle weiss ich, dass kratos im letzten titel gegen xenu kämpft.

ShadowXX
2016-06-22, 16:27:09
Ich glaube aber nicht, dass GoW 4 so vorhersehbar verlaufen wird. Mit Sicherheit wird man gegen die ein oder andere Sagenfigur oder Gott kämpfen, aber dass sich der Zorn von Kratos blindlings gegen alle richtet..? Dass man neue Wege gehen will, hat man in der Demo ja eindeutig gezeigt.
Naja...auch bei den alten GoW Teile ging es im Prinzip nicht gegen alle Götter, es ging gegen Hades und dann gegen Zeus. Die anderen Götter haben sich Kratos nur in den Weg gestellt (und Zeus zu Schützen, ohne Athene wäre Zeus schon in Teil 2 hopps gegangen)....was wohl eine schlechte Entscheidung war:biggrin:

So gesehen würde es reichen wenn sich Odin mit Kratos anlegt......

UlcerousVomitus
2016-06-22, 19:11:04
Ares, ich heiße Ares :wink:

DinosaurusRex
2016-06-22, 21:08:10
Der Shitstorm seitens Anhänger der drei Religionen wäre episch.

Verständlich. Man kann ja von Religion halten was man mag, aber es ist ein Akt der blanken Provokation und unsäglicher Respektlosigkeit, dass virtuelle Töten einer gegenwärtig verehrten Gottheit in einer profitorientierten Medienproduktion als erforderliche Bedingung für das erfolgreiche Rezipieren derselben vorraus zu setzen.

Die Entwickler sind keine Idioten und wissen das selbst. Im Netz scheinen sich einige jedoch mit der Deutung des Begriffs 'Gott' schwer zu tun. God of War ist ein Videospiel, das die Figuren altertümlicher Mythologien thematisiert. Ganz sicher ist es aber kein antireligiöses Propagandawerk.

VooDoo7mx
2016-06-22, 21:11:32
Im allerletzten GoW Spiel wird dann der abrahamitische Gott getötet. Das ultimative Ende. Der Kampf hat dann mehrere Phase, unter anderem mit dem alt-, neutestamentarischen und Allah.

Danach bricht Kratos zusammen. Sein Werk ist vollendet.

Nachdem dann die Credits durchgelaufen sind, hört man ein boshaftes Gelächter und für 1,5 Sekunden ist das fliegende Spaghettimonster zu sehen, das alle zum Narren gehalten hat. :ugly:

Finch
2016-06-23, 16:38:35
Nachdem dann die Credits durchgelaufen sind, hört man ein boshaftes Gelächter und für 1,5 Sekunden ist das fliegende Spaghettimonster zu sehen, das alle zum Narren gehalten hat. :ugly:

oder eine Teekanne...

Ich mag die Idee.

John Williams
2017-01-13, 17:04:32
Die Musik aus der E3 PK als Downkoad, vom Battlestar Galactica Komponisten.
http://sms.playstation.com/static/img/downloads/GodofWar-E32016-Overture-Live.mp3

John Williams
2017-05-25, 20:21:32
Spielegrotte listet CE für 15.01.18

9" Statue von Kratos und Atreus, wie sie zwei Helwalker bekämpfen
Zwei geschnitzte Holzfiguren
Steelbook
Exklusives Litograph Print
Karte der Welt aus Stoff
Digitaler Soundtrack
Exklusives dynamisches Theme
Shield-Pack, welches drei In-Game Schilder enthält

UlcerousVomitus
2017-06-01, 16:12:33
grad mal über atreus recherchiert, inwiefern macht er sinn als sein sohn wenn zeus und ko tot sind und im grunde ist er ziemlich unspektakulärer charakter in der mythologie, von daher hmmm

na gut wie sind den sprung von ende aller dinge in teil 3 schaffen ist ja eh noch ein großes rätsel

würde gerne mal ein artwork dieser helwalker sehen

John Williams
2017-06-01, 19:25:57
Es muss ja nicht der Kratos nach Teil 3 sein. Vielleicht einfach eine Neuinterpretation oder einfach ein anderer Typ. Wurde eigentlich irgendwo mal explizit gesagt das es sich hier um Kratos handelt. Der Trailer ist ewig her.

UlcerousVomitus
2017-06-02, 14:43:31
du hast so überhaupt keine ahnung wie immer oder?

John Williams
2017-06-07, 07:18:29
Aso, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sahst du ja bei den Entwicklern aufm Schoss, als das Game entwickelt wurde und hast den Durchblick.

Robspassion
2017-06-08, 11:20:27
Wow das ist ja dissen auf höchstem Niveau von euch Beiden :D

Sieht nach einem Release am 28.11 aus

https://preview.ibb.co/f8pSFv/FB_IMG_1496898347368.jpg

Edit: Es könnte sich um einen Fake handeln :=(.

UlcerousVomitus
2017-06-11, 14:32:17
kenn dur die version ohne release date :wink:

ich erwarte eh nicht das es so gut wird wie die alten teile

Crazy_Bon
2017-06-11, 14:47:10
Wow das ist ja dissen auf höchstem Niveau von euch Beiden :D

Sieht nach einem Release am 28.11 aus

https://preview.ibb.co/f8pSFv/FB_IMG_1496898347368.jpg

Edit: Es könnte sich um einen Fake handeln :=(.
Ist Fake, hier ohne Releasedatum:
http://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-riesiges-e3-2017-wandgemaelde-fertiggestellt-neuer-blick-aufs-spiel,3315221.html

UlcerousVomitus
2017-06-12, 10:22:15
Dienstag - 13. Juni 2017
20:00 Uhr - God of War: Behind the Curtain

UlcerousVomitus
2017-06-13, 10:05:45
Nicht so beeindruckend wie die Trailer damals, die bisher gezeigten Gegner sind auch nicht so cool wie in den Vorgängern. Combat scheint nun ein wenig schneller aber auch absolut kein Vergleich. 😁

Chris Lux
2017-06-13, 10:13:00
Ich bleibe dabei. DAS ist kein God of War.

Sie zeigen ein wenig Gameplay um die Kritiker zum Schweigen zu bringen, aber DAS ist kein God of War. Am Ende heulen wir noch weil wir einem ne Axt in den Kopf gehauen haben... bleh.

P.S. Optisch ist es wirklich toll, aber mit dem Namen habe ich eben eine bestimmte Erwartungshaltung. Von mir aus wandelt das Gameplay, aber im Kern muss es eben den Vorgängern verbunden sein und nicht nur weil da einer rumrennt der Kratos heißt.

dildo4u
2017-06-13, 23:15:35
Alles was bisher gezeigt wurde lief auf der alten PS4.

https://youtu.be/fXpjqHO83mw

John Williams
2017-06-14, 06:53:20
Ich bleibe dabei. DAS ist kein God of War.

Sie zeigen ein wenig Gameplay um die Kritiker zum Schweigen zu bringen, aber DAS ist kein God of War. Am Ende heulen wir noch weil wir einem ne Axt in den Kopf gehauen haben... bleh.

P.S. Optisch ist es wirklich toll, aber mit dem Namen habe ich eben eine bestimmte Erwartungshaltung. Von mir aus wandelt das Gameplay, aber im Kern muss es eben den Vorgängern verbunden sein und nicht nur weil da einer rumrennt der Kratos heißt.
Genau, man darf nie was ändern, immer die selbe Schiene fahren.
Hätten Sie es gemacht, hätten alle rumgeheult, ist langweilig, immer das selbe.

msilver
2017-06-14, 07:47:07
Ich mochte das gameplay nie, habe der reihe immer wieder versucht ne chance zu geben, aber hier spricht es mich zum erstem mal richtig an.

Chris Lux
2017-06-14, 10:02:56
Genau, man darf nie was ändern, immer die selbe Schiene fahren.
Hätten Sie es gemacht, hätten alle rumgeheult, ist langweilig, immer das selbe.
Dann sollen sie was neues machen und einen neuen Names dranschreiben... Problem solved. So schüren sie Erwartungen.

GBWolf
2017-06-14, 10:07:46
Ich bleibe dabei. DAS ist kein God of War.

Sie zeigen ein wenig Gameplay um die Kritiker zum Schweigen zu bringen, aber DAS ist kein God of War. Am Ende heulen wir noch weil wir einem ne Axt in den Kopf gehauen haben... bleh.

P.S. Optisch ist es wirklich toll, aber mit dem Namen habe ich eben eine bestimmte Erwartungshaltung. Von mir aus wandelt das Gameplay, aber im Kern muss es eben den Vorgängern verbunden sein und nicht nur weil da einer rumrennt der Kratos heißt.


Die Ausschnitte waren doch absolute God of War typisch oder hab ich was verpasst?

beats
2017-06-14, 10:28:06
Das war definitiv God of War, in dritter Person. Auch das Tempo ist wirklich schnell. Sehe da jetzt nichts was nicht God of War wäre, zumal man sicher nicht alles direkt gezeigt hat.

Insgesamt fand ich God of War sehr gelungen, auch die ganzen Themen die angeschnitten wurden. Das er die Axt am Anfang wegwirft und dann später von dieser Schlage irgendwie wiederbekommt fand ich interessant, weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängt.

DinosaurusRex
2017-06-14, 10:34:46
Die Ausschnitte waren doch absolute God of War typisch oder hab ich was verpasst?

God of War hatte immer eine feststehende Kamera und dazu einen Fokus auf Gemetzel. Mit dem neuen Teil ändert sich das. Jetzt hast du eine frei steuerbare 3rd-person Kamera und zusätzlich auch mehr Story.

Chris Lux
2017-06-14, 10:48:30
God of War hatte immer eine feststehende Kamera und dazu einen Fokus auf Gemetzel. Mit dem neuen Teil ändert sich das. Jetzt hast du eine frei steuerbare 3rd-person Kamera und zusätzlich auch mehr Story.
...und "Exploration" (laut dem Interview). Das ist doch echt mal so God of War.

Chris Lux
2017-06-14, 10:49:24
P.S. Das Spiel an sich gefällt mir. Mein Punkt ist halt, dass es mit neuem Namen besser bei der altern Fan-Gemeinde durchkommen würde.

UlcerousVomitus
2017-08-30, 12:38:13
Sony Santa Monica’s God of War will come out early next year, and we still have quite a few months to wait, but today Sony Interactive Entertainment Vice President of Marketing Asad Qizilbash was at the GameStop Expo in Las Vegas to talk about the game.

According to Qizilbash Sony Santa Monica has a “phenomenal” team working on God of War, and that gives them confidence. Early footage shows that they’re in “The right place” and he feels that people are going to be blown away.

We also hear that differently from the previous games of the series, what the development team really wants people to feel is caring for Kratos in the quieter moments.

Combat has changed as well: it’s no more one versus many, but more focused on one versus one or versus two. It’s more personal, strategic and visceral. It’s also going to be “the most brutal God of War ever.”

Interestingly, Kratos’ Leviathan Axe has been forged by the same dwarfs that made Thor’s hammer (Sindri and Brokkr), and Qizilbash confirmed that it can be upgraded.

http://www.playstationlifestyle.net/2017/08/28/god-of-war-ps4-will-be-the-most-brutal-in-the-series-says-sony/

hmmm wenn das mal stimmt

dildo4u
2018-01-23, 17:37:02
Release ist der 20.4.2018

https://blog.de.playstation.com/2018/01/23/erscheinungsdatum-von-god-of-war-angekndigt-sonderausgaben-vorgestellt/

K0u_kAWLJOA

Drexel
2018-01-23, 18:04:32
Auch gerade gelesen. Hab das Video geschaut und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

Vielleicht ist es ein nettes Action Adventure, wenn ich ausblende, dass das mal God of War war...

dildo4u
2018-01-23, 18:23:24
Ninja Theory hat ja ein vergleichbaren Sprung von DMC zu Hellblade gemacht das war recht erfolgreich.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/hellblade-senuas-sacrifice

God of War scheint das selbe Konzept zu haben nur mit 200 statt 20 Entwicklern.

StefanV
2018-01-23, 18:50:21
Release ist der 20.4.2018

https://blog.de.playstation.com/2018/01/23/erscheinungsdatum-von-god-of-war-angekndigt-sonderausgaben-vorgestellt/

http://youtu.be/K0u_kAWLJOA
Why does most of that shit look like Horizon Zero Dawn??

dildo4u
2018-01-23, 19:14:44
Beide versuchen Realtische Wälder zu Rendern wenn man es "richtig" macht nährt sich die Optik natürlich an.Ansonsten sind die Gegner hier natürlich keine Roboter.

JackBauer
2018-01-23, 19:19:19
wow SONY legt wieder gut vor, auf der Xbox kommt mal wieder nix


Shadow of the c
god of war
yakuza 6
ni no kuni 2

allein bis April

UlcerousVomitus
2018-01-24, 10:06:06
absichtlich zero blood im trailer?

ich kaufs eh alleine schon wegen dem namen aber obs taugt weiß man nach dem trailer leider immer nonet

dildo4u
2018-03-19, 16:03:51
2e-yAATMjBI

LhPKQ_EfCGk

Kartenlehrling
2018-03-19, 16:21:27
es ist kein wirklicher God of War mehr, aber es sieht gut aus.

dildo4u
2018-03-19, 16:24:18
DF erklärt es gut im Video man schlägt nicht mehr durch die Gegner durch sondern macht echten Kontakt wie bei Dark Souls.

Gumril
2018-03-19, 19:03:30
Scheint sich wirklich komplett geändert zu haben das Gameplay, aber warum nicht mal was "neues".

Lightning
2018-03-19, 19:50:45
Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus.

Am meisten sticht natürlich die geänderte Kamera heraus. Vielleicht hat God of War da wirklich mal etwas neues nötig gehabt. Andererseits haben ja nahezu alle anderen aktuellen Spiele auch diese Standard Third-Person-Kamera, sodass ich mich wiederum über Abwechslung dazu gefreut hätte.

Ansonsten sieht es im positiven Sinne wieder sehr martialisch aus. Passt. Optisch in Artdesign und Technik auch sehr hübsch, wobei die Farbgebung auf den ersten Blick ein wenig zu Trist wirkt.

DF erklärt es gut im Video man schlägt nicht mehr durch die Gegner durch sondern macht echten Kontakt wie bei Dark Souls.

Naja, das hing bei den Vorgängern durchaus von der Waffe ab. Die Blades of Chaos waren als "Massenvernichtsungswaffe" konzipiert, ja. Ich muss auch ein wenig der Aussage im DF-Video widersprechen, dass man in den Vorgängern selten das Gefühl hatte, dass jeder Einzelgegner zählt und nicht nur die Masse. Da gab es reichlich normale Nicht-Bossgegner, auf die man sehr genau achtgeben musste weil sie auch einzeln gefährlich waren (jedenfalls, wenn man nicht generell auf leichten Schwierigkeitsgraden gespielt hat).

JackBauer
2018-03-19, 20:15:37
alles was linear ist wird gespielt, wir ein FEST

Lightning
2018-03-19, 20:53:12
alles was linear ist wird gespielt, wir ein FEST

Das Spiel soll deutlich offener sein als die Vorgänger. Wie offen genau und ob es zum Teil auch nicht-lineare Elemente enthalten sein werden, dazu sind meines Wissens noch zu wenige Details bekannt.

JackBauer
2018-03-20, 05:31:07
ich gehe mal davon aus so wie "rise of the tomb raider" so ähnlich halt, sicher kein Fallout 4 ;D

gnomi
2018-03-21, 09:13:06
So auf den ersten Blick wirkt es imho eher langweilig und nicht so bildgewaltig wie gewohnt.
Quick Time Events vermisse ich jetzt nicht, der Rest kommt aber wenig eigenständig und beeindruckend rüber.
Auch sieht es nicht so poliert und aus einem Guss aus. Viel moderne, mich nicht interessierende Gameplay Anlagen wie Crafting, seltsame Menüs und Drama Anteil.
Auch der FOV ist extrem eingeengt. Erinnert mich ein wenig an For Honor.
Es steigert natürlich die Intensität, aber es sieht ziemlich Arcade mäßig aus.
Von einer großen Open World gehe ich nicht aus, und mir würden so HUB Level dann auch völlig ausreichen.
Na ja. Trotzdem denke ich nach wie vor, dass es unterhaltsam wird.
Man muss sich wohl nur in den ersten Stunden ein wenig umgewöhnen...

dildo4u
2018-03-21, 16:23:15
l_RpwPcfhB8

https://farm5.staticflickr.com/4777/39950847905_d9473963c8_o.jpg (https://flic.kr/p/23Sjxdv)God of War (https://flic.kr/p/23Sjxdv) by PlayStation.Blog (https://www.flickr.com/photos/playstationblog/), auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/813/39950848145_60dbcc0c26_o.jpg (https://flic.kr/p/23SjxhD)God of War (https://flic.kr/p/23SjxhD) by PlayStation.Blog (https://www.flickr.com/photos/playstationblog/), auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/815/40803252892_5bfa495681_o.jpg (https://flic.kr/p/25aDkwd)God of War (https://flic.kr/p/25aDkwd) by PlayStation.Blog (https://www.flickr.com/photos/playstationblog/), auf Flickr

Deathcrush
2018-03-21, 16:44:08
Ich lasse mich mal überraschen, finde es aber positiv das sie mal neue Wege gehen. Gibt es schon was zur Technik, sprich was auf der PS4 Pro besser sein soll als auf der normalen PS4? (FPS, AA, Auflösung, Details....)

dildo4u
2018-03-21, 16:47:32
For this latest round of God of War marketing, we managed to get hold of a high quality 4K feed of the new batch of gameplay. Like Horizon, God of War is using a form of checkerboard rendering to reach a 2160p pixel count. It certainly looks clean in motion, and while our pixel counts revealed nothing other than a 2160p output, the PlayStation Blog reveals that dynamic resolution scaling is in effect.

Based on the 16 minutes of footage we had to check out, the image looks sharper than Horizon and the occasional checkerboarding artefacts are visible if you look closely and very selectively. Indeed, we had to spend a few minutes eyeballing various frames before calling it, which suggests that that development team has been very successful in delivering a sharp presentation. Although not native as such, it still looks beautiful on an ultra HD screen and by our reckoning, this is shaping up to be one of the cleanest 4K games available on the platform.


https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-god-of-war-is-ps4s-next-big-tech-showcase

Gameplay als Download 1.5GB

https://mega.nz/#!l1AV2RpI!Bar4nJepk3KxqGXyEYA1pNy7mP3uk_kpwnvr11p6Ydk

UlcerousVomitus
2018-03-25, 13:25:34
Ich hoffe im launch trailer zeigen sie mal komplett was neues wie neue Gegner, Waffen und Umgebung, bisher finde ich das gezeigte eher überschaubar

Forve
2018-03-27, 09:51:56
Hallo,

laut Screenshots und Trailer sollte das neue God of War hervorragend sein. Am 20. April erleben wir neue Abenteuer von allmächtigem Kratos, dem Gottestöter :smile:

Sven77
2018-03-27, 10:50:23
Mich nervt es das man nur Pro Gameplay sieht? Wahrscheinlich läufts auf der Base PS4 räudig..

Martin K.
2018-03-27, 11:34:15
Denke nicht. Auf der normalen PS4 wird's halt nativ in FullHD laufen. Content wird identisch sein. Das ist Sony Santa Monica, die können schon was. :)

JackBauer
2018-03-27, 12:59:26
Mich nervt es das man nur Pro Gameplay sieht? Wahrscheinlich läufts auf der Base PS4 räudig..


bezweifel ich, vor allem exclusives laufen immer sauber

Drexel
2018-03-27, 13:14:06
Ist doch klar, dass als Marketing Material immer das bestmögliche genommen wird, ist doch bei anderen Titeln auch so, seit es Pro/X gibt. Davo auf die Vanilla Konsole zu schließen ist gewagt.

Crazy_Bon
2018-03-27, 13:20:49
Warum ist der Junge tätowiert? Shitstorm!!!!111

Sven77
2018-03-27, 13:32:43
Warum ist der Junge tätowiert? Shitstorm!!!!111

Weil Huso

UlcerousVomitus
2018-03-28, 12:56:43
Also das neueste geleakte gameplay Video ist nicht besonders gut.
Ich hasse dieses sich langsam durch enge Schlitze voranschieben, jetzt auch in dad of war...
Und dann dieses Geklettere, gut gab's in den alten auch ok.
Und warum muss man sich während des Kampfes mit jung Huso unterhalten?
Level selber ist jetzt auch nich soo der Knaller für SSM Verhältnisse. Die Gegner sollen eine Art Elfen sein? Designtechnisch ist man da einfach besseres gewohnt aus den Vorgängern.Und dann hakt er in die Käfige rein ohne eine Treffer Animation/Feedback, puh hoffe das war ne alte Version

Deathcrush
2018-03-28, 15:08:56
Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Eintönigkeit. Habe mich die letzten Tage mal genauer mit den Videos beschäftigt und irgendwie sieht man immer nur das gleiche. Kratos wie er mit einer Axt und Schild auf immer wieder die gleichen Gegner einhämmert.

John Williams
2018-03-28, 18:11:30
Also das neueste geleakte gameplay Video ist nicht besonders gut.
Ich hasse dieses sich langsam durch enge Schlitze voranschieben, jetzt auch in dad of war...
Und dann dieses Geklettere, gut gab's in den alten auch ok.
Und warum muss man sich während des Kampfes mit jung Huso unterhalten?
Level selber ist jetzt auch nich soo der Knaller für SSM Verhältnisse. Die Gegner sollen eine Art Elfen sein? Designtechnisch ist man da einfach besseres gewohnt aus den Vorgängern.Und dann hakt er in die Käfige rein ohne eine Treffer Animation/Feedback, puh hoffe das war ne alte Version

Fragt sich nur warum du überhaupt noch drauf wartest, bis jetzt nur alles negativ für dich. Spar dir das Geld.

Drexel
2018-03-28, 20:34:14
Hab auch mal in den Gameplay Leak oben reingeschaut, es sieht einfach nur gewöhnlich aus, wie jedes x-beliebige Action Adventure... Ich bin nach wie vor sehr skeptisch. Was ist nur aus dem guten alten Kratos geworden... :(

Chris Lux
2018-03-29, 09:21:56
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach viel Gameplay zurückhalten um Spoilern aus dem Weg zu gehen. Schaut euch mal die letzte Folge Game Two an. Dort sagen sie auch, dass der Anfang langsam ist. Sie durften, glaube ich, drei Stunden spielen und sagen auch, dass sie denken, dass da noch mehr Waffen kommen, sie es aber noch nicht gesehen haben/sehen durften....

dildo4u
2018-03-30, 18:10:06
Mi7uHVbOnjI

John Williams
2018-03-30, 18:51:47
Darf Kratos sich verändern?

https://youtu.be/4IAW9k8zc00

UlcerousVomitus
2018-04-08, 20:19:27
Neues leaked Gameplay Video zeigt 1 Mini und 1 Bosskampf. Der DS Vergleich passt nicht wirklich, wirkt sehr chaotisch.

Was auffällt ist die extreme Sterilität, kaum Blut das auf den Boden spritzt. Der Finisher vom Boss ist Fsk 12. Und die Nervensäge wird von Gegnern immer ignoriert. Die Health Restore Mechanik ist auch erstmals zu sehen AFAIK.

dildo4u
2018-04-12, 09:07:59
Reviews

IGN 10/10

http://ca.ign.com/articles/2018/04/12/god-of-war-review

Polygon 10/10

https://www.polygon.com/2018/4/12/17226486/god-of-war-review-ps4-2018

Gamespot 9/10

https://www.gamespot.com/reviews/god-of-war-review-divine-bloodshed/1900-6416893/

Easy Allies 10/10

https://youtu.be/eqJFL0lH4ZE

Destructoid 10/10

https://www.destructoid.com/review-god-of-war-ps4--497165.phtml

Eurogamer: Empfohlen

https://www.eurogamer.net/articles/2018-04-12-god-of-war-review-astonishing-technological-craft-in-the-service-of-simple-pleasures

Gamepro 93

https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/god-of-war-4-/wertung/51142.html

Meta 94

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/god-of-war

Open Critic 95

http://opencritic.com/game/5434/god-of-war

JackBauer
2018-04-12, 09:37:33
lange Story-Kampagne
kein Leerlauf in der Kampagne

ist genau mein Ding, kein Open World Füllmaterial

grafisch hauts mich jetzt nicht um alles schon mal gesehen, aber Grafik spielt für mich eh keine Hauptrolle

Drexel
2018-04-12, 10:30:04
Ok die Wertungen sind nicht schlecht =) Muss ich’s vielleicht doch bald spielen... Wobei ich nochmal 4players abwarten werde.

Edit: hab gerade mal den GamePro Test gelesen, bin mir immer noch nicht schlüssig ob es wirklich so episch ist wie Teil 1-3 oder einfach nur ein sehr gutes Action Adventure. Aber das muss ich wohl irgendwann selbst rausfinden.

dildo4u
2018-04-12, 11:27:55
Gamersyde 4k Videos:

Note: All our footage was recorded using the graphics mode which favors resolution. Sadly, for some unknown reason, the display area settings of our PS4 Pro had been reinitialized and all our captures were recorded while the game was not displayed in full screen. Because we were in such a rush to have our coverage ready in due time, we did not notice it and for that we are deeply sorry. The game is obviously full screen.

https://www.gamersyde.com/download_god_of_war_environments_1_en_ps4_pro_-41942_en.html

https://www.gamersyde.com/download_god_of_war_environment_2_en_ps4_pro_-41949_en.html

https://www.gamersyde.com/news_god_of_war_commented_videos-19957_en.html

http://abload.de/img/dahpo3ix0aamkg9n9r3l.jpg

https://twitter.com/Rafaelb64438244/status/984152239504838656

Darkman]I[
2018-04-12, 11:39:16
Es sieht nicht schlecht aus, aber vom Hocker haut es mich bisher noch nicht. Liegt aber daran, dass Horizon Zero Dawn bereits gezeigt hat was möglich ist (und das in einer Open World).

Was mich auch relativ kalt lässt ist das Gegnerdesign. Bin skeptisch, zumindest solange bis ich es selbst gespielt habe...

Sven77
2018-04-12, 13:10:55
Uh ja äh.. muss ich die Playse doch mal wieder abstauben :usad:

JackBauer
2018-04-12, 13:30:58
Uh ja äh.. muss ich die Playse doch mal wieder abstauben :usad:

in der TAT, die 3 Exklusives Pro Jahr die mich interessieren, rausgeschmissenes Geld :frown:

dildo4u
2018-04-12, 13:34:12
Ich kauf wegen mein neuen TV wieder wesentlich mehr für PS4 Pro,da dort HDR vernünftig umgesetzt wird auf PC ist der Support oft immer noch ein Witz.
Witcher 3 hat z.b HDR auf Konsole aber nicht auf PC.

Sven77
2018-04-12, 13:41:33
in der TAT, die 3 Exklusives Pro Jahr die mich interessieren, rausgeschmissenes Geld :frown:

Bei mir wäre es auch Nr.3

Bloodborne, Destiny und eben jetzt God of War..

JackBauer
2018-04-12, 13:46:05
ich hab mir ne ps3 Ende 2015 gekauft, da war die Auswahl einfach geil, konnte ne komplette Gen nachholen

werd ich bei der PS5 auch wieder so machen, für mich hat sich die PS4 nicht gelohnt, bis jetzt hab ich nur 8 Spiele auf der PS4 durchgespielt

Killzone
the order
horizon
uncharted
uncharted dlc^^
until dawn
last guardian
rachet

dieses Jahr kommen noch RDR, God of War, spider man

kann mit Yakuza, Bloodborne, Rennspielen, Persona nix anfangen, nicht mein Geschmack

ich auch
2018-04-12, 15:44:48
God of War ist göttlich!

God of War im Test - Gott sei Dank generalüberholt


https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-gott-sei-dank-generalueberholt,3328424.html

JaniC
2018-04-12, 16:04:21
Die Reviewer überschlagen sich, das Spiel scheint der absolute Oberhammer zu sein.

Metacritic 95%, scheiss auf Metacritic aber 95% ist absurd.

Opencritic auch 95% nach 67 Reviews. http://opencritic.com/game/5434/god-of-war

SkillUp ist völlig aus dem Häuschen, "the game of its generation" ...

uyYbCNp1Rjk

Hoffe, das kommt irgendwann auf PC. Aber wohl eher nicht.

Mr.Fency Pants
2018-04-12, 16:34:48
Geilomat, ist wohl der erwartete Kracher geworden. :up:

Konnte mit den alten GoW Teilen nix anfangen, hab den remastered Teil mal gezockt, aber wirklich Spaß hats mir nicht gemacht. Für mich geht GoW mit dem neuen Teil in die richtige Richtung.

Martin K.
2018-04-12, 17:22:07
Aber Hauptsache die Hater haben es vorher wieder zerrissen. :D :D Immer das Gleiche. Ich freu mich auf das Ausnahmespiel. :)

sulak
2018-04-12, 18:11:56
Das nächste Wochenende gehört dem God of fuckn War, Kratos :)

p.s.: Natürlich ohne Lootbox-Dreck

Goser
2018-04-12, 18:50:12
Hört sich ja wirklich gut an.

Lightning
2018-04-12, 19:04:55
Hört sich überwiegend gut an. Als Fan der Serie werde ich hier entsprechend auf jeden Fall zum Release zuschlagen, und mir gar nicht mehr viel Material angucken um mir nichts vorwegzunehmen. Bin gespannt.

roadfragger
2018-04-12, 22:01:31
Wo krieg ich das jetzt schon, daß ich es am kommenden Wochenende schon zocken kann? :D *sabber*

Rizzard
2018-04-13, 09:17:30
Also wenn ich Games schon ab ca Samstags spielen will,
bestelle ich bei Gamesware. Die verschicken sehr oft schon Freitags (wenn Dienstag Releaseday ist).
Gamesonly ist da auch ein "guter" Kandidat, aber die schlagen knallhart mit >6€ Versandkosten zubuche.

roadfragger
2018-04-13, 09:46:09
Also wenn ich Games schon ab ca Samstags spielen will,
bestelle ich bei Gamesware. Die verschicken sehr oft schon Freitags (wenn Dienstag Releaseday ist).
Gamesonly ist da auch ein "guter" Kandidat, aber die schlagen knallhart mit >6€ Versandkosten zubuche.
Ich weiß, mach ich schon lange so. ;)

Aber da die ja einen Freitag-Release haben - warum auch immer - wird das so wohl nichts werden, befürchte ich. :frown:

Chris Lux
2018-04-13, 09:46:23
Der Release ist doch nächsten Freitag.

Sven77
2018-04-13, 10:11:09
Gibts schon irgendwo PS4 Non-Pro Footage?

dildo4u
2018-04-13, 10:14:31
ykT4_tdXMBk

Chris Lux
2018-04-13, 10:39:47
Nach God of War 3 ist da erstaunlich wenig Blut zu sehen...

dildo4u
2018-04-13, 10:42:05
Wird schon drinn sein Sony konnte das Rating nicht senken immer noch FSK 18.

Die Beschreibung am Anfang passt nicht ganz es ist sehr Spoiler Heavy:

0HlwTz5x_18

Artikel auf der Website:

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-god-of-war-tech-analysis

https://i.imgur.com/w5gAtAv.gif

mdf/markus
2018-04-13, 14:56:37
Seit Ewigkeiten wieder ein Spiel, für das ich gerne meine vor gute einem Jahr verkaufte PS4 wieder hätte.
Allerdings habe ich mir mit einem Kumpel schon einen Deal gebogen, dass ich mir seine verstaubte PS4 mal für 2-3 Wochen leihe bei Release von GoW. Dafür schenke ich ihm danach das Game. :)

Deathcrush
2018-04-13, 18:47:33
Hoffe das wird noch gefixed

https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-auf-der-ps4-pro-mit-4k-modus-framerate-bricht-aber-ein,3328463.html

Wer sich aber auf den 4K-Kratos gefreut hat, muss sich leider sagen lassen, dass der Resolution Mode von God of War offenbar nicht wirklich zu empfehlen ist. Laut den Kollegen von , die den Modus getestet haben, leidet die Bildrate unter der höheren Auflösung. Sowohl in den Kämpfen als auch der Erkundung der Spielwelt fällt die Framerate unter die 30 fps-Grenze.


P.S.
Wird man im 1080p Modus dennoch HDR haben? Wenn ja wären mir die 60FPS inc HDR lieber ^^

mdf/markus
2018-04-13, 18:54:47
Ich vermute, dass HDR unabhängig von der Auflösung angesteuert wird.

dildo4u
2018-04-13, 18:54:55
HDR ist immer möglich egal ob PS4 pro,PS4 und egal welcher Modus.
Digital Foundry sagt im Video das der 4k Modus vorzuziehen ist da der unlocked Modus bei den Kämpfen um 40-50fps liegt also extrem unsauberes Framepacing zeigt.
In 4k läuft es wesentlich öfter in synchronisierten 30fps/hz.

Deathcrush
2018-04-13, 19:53:39
Alles ist besser als 30FPS.

Rente
2018-04-13, 19:58:26
Ständig schwankende FPS ohne VRR besser als gesyncte 30 FPS ohne nennenswerte Framepacing-Probleme? Die Anzahl der Personen, die das nach einem Blindvergleich so sehen, dürfte IMHO gering sein...

Ich freu mich riesig auf Freitag, als Voreinstimmung hat Sony den Soundtrack (SPOILER-WARNUNG: Die Songtitel verraten ggf. schon Teile der Story) schon auf Spotify bereitgestellt: https://open.spotify.com/album/3AieuV7WztobSMYG86Hdez

Martin K.
2018-04-13, 20:17:36
Ständig schwankende FPS ohne VRR besser als gesyncte 30 FPS ohne nennenswerte Framepacing-Probleme? Die Anzahl an der Personen, die das nach einem Blindvergleich so sehen, dürfte IMHO gering sein...

So ist es. Lass ihn labern. Er muss seit über 10 Jahren alles in Frage stellen was Sony exklusiv ist.

Das ist nichts Neues...er findet immer das Haar in der Suppe.

Anstatt sich einfach mal zu freuen und ein scheinbar herausragendes Spiel einfach zu genießen.

sulak
2018-04-13, 20:22:21
Ich freu mich riesig auf Freitag, als Voreinstimmung hat Sony den Soundtrack (SPOILER-WARNUNG: Die Songtitel verraten ggf. schon Teile der Story) schon auf Spotify bereitgestellt: https://open.spotify.com/album/3AieuV7WztobSMYG86Hdez

Danke für den Spotify Link, erstmal die Anlage aufdrehn, das 1. Lied kommt "leider" nicht an die E3-2016 Version ran, die ist einmalig :)

ich auch
2018-04-13, 20:31:54
So ist es. Lass ihn labern. Er muss seit über 10 Jahren alles in Frage stellen was Sony exklusiv ist.

Das ist nichts Neues...er findet immer das Haar in der Suppe.

Anstatt sich einfach mal zu freuen und ein scheinbar herausragendes Spiel einfach zu genießen.
Da hast du recht ,zumal die Unterschiede jetzt nicht so gravierend sind.LG

30 FPS vs. 60 FPS Gaming

https://www.youtube.com/watch?v=zquClG3j9so&t=83s

Deathcrush
2018-04-13, 21:47:32
Du vergleichst ernsthaft 30FPS vs 60FPS anhand eines Youtubevideos? Wenn ich die Wahl habe, wähle ich lieber die geringere Auflösung als die niedrigere FPS und Gott sei Dank hat man bei dem Spiel die Wahl.

Tony Gradius
2018-04-13, 22:10:27
So ist es. Lass ihn labern. Er muss seit über 10 Jahren alles in Frage stellen was Sony exklusiv ist.

Das ist nichts Neues...er findet immer das Haar in der Suppe.

Anstatt sich einfach mal zu freuen und ein scheinbar herausragendes Spiel einfach zu genießen.

Stimmt. Scheint ´ne Miesmuschel zu sein, die hier ´ne Metadiskussion über Randthemen anzetteln will.

Martin K.
2018-04-13, 22:37:37
Ich muss mich echt zurück halten. Will keine Reviews sehen. ;) ;) Nächsten Freitag gehts auf.

Ich zocke derweil mal imho das beste God of War Game bisher in meiner Retro Bude. ;)

https://abload.de/thumb/img_7856poui3.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_7856poui3.jpg)

Freue mich aber auf "a new Beginning" ;)

Ex3cut3r
2018-04-13, 23:54:08
Also ich muss sagen, selbst als Pcler reizt mich GOW, habe GOW3 + Ascension + 1 und 2 Remastered auf der PS3 3.55 vor ein paar Jahren gezockt, hat gebockt.

UlcerousVomitus
2018-04-14, 06:51:58
Bestellt, weil es neben der Axt noch was gibt was einem GOW Fan seit der ersten Stunde ein sardonisches Grinsen in die Fresse zaubert. 😋

John Williams
2018-04-14, 13:13:34
Bestellt, weil es neben der Axt noch was gibt was einem GOW Fan seit der ersten Stunde ein sardonisches Grinsen in die Fresse zaubert. 😋

Das muss er jetzt schreiben damit keiner sagen kann, wieso er sich das Spiel nach all den negativen Aspekten, trotzdem kauft. ^^

JackBauer
2018-04-14, 14:59:24
hier stand blödsinn

Phantom1
2018-04-14, 18:01:47
kann man das auch mit maus und tastatur zocken?

John Williams
2018-04-14, 18:02:45
kann man das auch mit maus und tastatur zocken?

Nein.

Silentbob
2018-04-14, 21:39:15
kann man das auch mit maus und tastatur zocken?


Der war gut!

Tony Gradius
2018-04-15, 21:00:12
Der war gut!

Nein. Dumm.

UlcerousVomitus
2018-04-15, 22:30:43
Das muss er jetzt schreiben damit keiner sagen kann, wieso er sich das Spiel nach all den negativen Aspekten, trotzdem kauft. ^^

Hätte es so oder so gekauft. Bin aber immer noch der Meinung das es nicht an die Vorgänger ran kommt.

skampi
2018-04-16, 13:32:19
kann man das auch mit maus und tastatur zocken?


Ja, mit entsprechendem Equipment.

Mr.Fency Pants
2018-04-16, 13:37:02
Hätte es so oder so gekauft. Bin aber immer noch der Meinung das es nicht an die Vorgänger ran kommt.

Woher willst du das wisse, wenn du es noch nicht gespielt hast? :confused: Das was bisher als gesehen hat, ist ja wirklich nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem Spiel.

UlcerousVomitus
2018-04-16, 15:24:37
Leaks Junge 😉

Roadrunner3000
2018-04-16, 16:05:47
Leaks Junge 😉

Und in wie weit ändert das was an der Aussage, dass du bisher nur einen sehr kleinen Ausschnitt des Spiels gesehen hast?
Die geleakten Spielszenen waren schließlich auch nicht wirklich üppig.
Oder willst du eigentlich gar nicht ernst genommen werden? :confused:

UlcerousVomitus
2018-04-16, 18:18:24
Es ist einfach ein Fakt das die Bossfights nicht mehr ganz so episch sind und gleiches gilt für die Gewaltdarstellung. Und der Dad of war Aspekt ist halt einfach nicht meins. Leaked Gameplay gibt es mittlerweile üppig.

gr0w
2018-04-16, 20:35:40
Damn, wollte mir die base ps4 pro mit god of war als bundle kaufen, aber seit gestern ist es ueberall verschwunden.
https://www.amazon.de/PlayStation-1TB-PRO-Black-God/dp/B07BBG4NKH/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1523903545&sr=8-4&keywords=ps4+pro+god+of+war

Echt strange. Scheint fast so, als ob sie auf letzter Sekunde erst die (haesslichen) special editions verkaufen wollen, bevor sie das guenstigere bundle releasen -_-

Mr.Fency Pants
2018-04-17, 09:13:34
Es ist einfach ein Fakt das die Bossfights nicht mehr ganz so episch sind und gleiches gilt für die Gewaltdarstellung. Und der Dad of war Aspekt ist halt einfach nicht meins. Leaked Gameplay gibt es mittlerweile üppig.

Jeder so wie er/sie mag, aber ich mache mir ein Urteil über ein Spiel, bzw. einen Vergleich zum Vorgänger, wenn ich es zuvor durchgespielt habe und nicht aufgrund von geleaktem Gameplay oder anhand von einzelnen Punkten wie z.B. Bossfights oder die Gewaltdarstellung. Man wird einem Spiel nicht in der Gesamtheit gerecht, wenn man nur einzelne Punkte rausnimmt.

Sven77
2018-04-17, 09:18:59
Weniger Quicktimes und die Abwesenheit dieser dämlichen automatischen Kamera und es kann nur besser werden als die Vorgänger.. Gore scheint ja genug vorhanden zu sein

THEaaron
2018-04-17, 11:18:19
Gab jetzt auch genug God of War Titel mit der gleichen Formel. Dass sie den neuen Titel jetzt so angehen ist für mich eher ein Kaufgrund...

dildo4u
2018-04-17, 11:23:26
Jup Sony hat die IP echt gemolken,war Zeit für ne lange Pause und ein Umbau.

AS0WL_eC6xw

Dark198th
2018-04-17, 13:26:10
Die Spielegrotte hat es schon auf Lager, überlege da gleich mal hinzufahren, andrerseits werde ich bei dem Wetter die nächsten Tage ohnehin nicht zocken

UlcerousVomitus
2018-04-17, 15:23:07
Naja die QTE werden jetzt ersetzt durch Cinematic Expirience aka man kann nichts machen ausser zuschauen. Ich zock eigentlich ganz gern.

dildo4u
2018-04-17, 15:34:56
4Players gibt 90%:


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4Pro/Test/36245/83077/0/God_of_War.html

Sven77
2018-04-17, 15:37:54
und dabei hat das Spiel mehr als 10Pixel.. seltsam

Phantom1
2018-04-17, 17:39:51
Weniger Quicktimes und die Abwesenheit dieser dämlichen automatischen Kamera und es kann nur besser werden als die Vorgänger.. Gore scheint ja genug vorhanden zu sein
Gore kann nie genugt sein :wink:
Ich fand die QuicktimeEvents immer super, davon hätte es ruhig noch mehr geben können. Die automatische Kamera war zwar nicht immer perfekt aber doch ganz OK. Die neue Steuerung/Ansicht ist der Hauptgrund warum ich das neue Spiel nicht kaufen werde, obwohl ich ein riesen fan der GOW reihe bin. Wollte mir eigentlich eine PS4 extra nur für dieses Spiel kaufen, aber nachdem ich das jetzt alles weiß... hat sich das erledigt. Für mich ist das kein GOW mehr.

UlcerousVomitus
2018-04-17, 21:31:23
Gore kann nie genugt sein :wink:
Ich fand die QuicktimeEvents immer super, davon hätte es ruhig noch mehr geben können. Die automatische Kamera war zwar nicht immer perfekt aber doch ganz OK. Die neue Steuerung/Ansicht ist der Hauptgrund warum ich das neue Spiel nicht kaufen werde, obwohl ich ein riesen fan der GOW reihe bin. Wollte mir eigentlich eine PS4 extra nur für dieses Spiel kaufen, aber nachdem ich das jetzt alles weiß... hat sich das erledigt. Für mich ist das kein GOW mehr.

Ich berichte dann ob es sich trotzdem lohnt 😁

dildo4u
2018-04-18, 11:50:25
Damn, wollte mir die base ps4 pro mit god of war als bundle kaufen, aber seit gestern ist es ueberall verschwunden.
https://www.amazon.de/PlayStation-1TB-PRO-Black-God/dp/B07BBG4NKH/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1523903545&sr=8-4&keywords=ps4+pro+god+of+war

Echt strange. Scheint fast so, als ob sie auf letzter Sekunde erst die (haesslichen) special editions verkaufen wollen, bevor sie das guenstigere bundle releasen -_-
Saturn und Mediamarkt haben die schwarze Konsole mit God of War.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation®4-pro-1tb-schwarz-god-of-war-playstation-4-konsolen-2398992.html

https://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation®4-pro-1tb-schwarz-god-of-war-2398992.html

gr0w
2018-04-18, 12:21:24
Saturn und Mediamarkt haben die schwarze Konsole mit God of War.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation®4-pro-1tb-schwarz-god-of-war-playstation-4-konsolen-2398992.html

https://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation®4-pro-1tb-schwarz-god-of-war-2398992.html



Leider in den Niederlanden wieder aus dem Angebot genommen. Nichtsdestotrotz haben sie gestern die special edition konsole auf 429 gesenkt, daher hab ich jetzt einfach diese bestellt.

Christi
2018-04-18, 13:00:16
bei amazon derzeit ausverkauft. blöd, wollte grad bestellen und zu faul am we in die überfüllte city zu fahren:(

Dadi
2018-04-18, 13:43:14
http://fs1.directupload.net/images/180418/k9lzxdsv.jpg
Los geht's :D

Roadrunner3000
2018-04-18, 14:17:01
Wahrscheinlich auch erst in 33 3/4 Stunden, oder?
Preload war bereits schon.
Aber noch nicht einmal das Artbook kann man vorab betrachten oder das Design einstellen.

Sven77
2018-04-18, 14:20:08
Wahrscheinlich auch erst in 33 3/4 Stunden, oder?

Die Disc-Version kannst natürlich direkt zocken.. Bloodborne war auch das einzige Spiel bei dem ich den Fehler machte es digital zu kaufen

Deathcrush
2018-04-18, 14:26:02
Mein´s kam heute von der Grotte an. Werde heute Abend mal einen Blick drauf werfen und am WE richtig zocken. Kinder nicht im Haus, Frau hat Nachtdienst..... wird ein geiles Wochenende :D

Roadrunner3000
2018-04-18, 14:48:02
Ich hab auch erst Freitag auf Samstag n bisschen Zeit.

Disc-Version empfinde ich eigentlich als das größere Übel.
"Ergötze" mich lieber an Kosmetik wie in diesem Fall Schilden, Rüstungssets oder Dökkskjöldur.
Auch freu ich mich, dass ich eben nicht noch ne weitere Keepcase verräumen muss.
Und wenn ich allein schon an die nervigen Laufwerksgeräusche denke. Nee, danke.
Weder verkaufe ich Spiele weiter noch sehe ich sonst einen Vorteil der hardcopy für mich.
Kann aber natürlich verstehen, wenn es da auch noch Sammler gibt, denen einer abgeht, wenn alles voller blauer Schachteln steht. Blau macht schließlich glücklich.
Oder die Fraktion, die unbedingt die Ersten beim Zocken sein wollen.
Brauch ich selbst aber echt nicht mehr.

Christi
2018-04-18, 14:48:54
denkt ihr mediamarkt verkauft das spiel auch schon eher?

mdf/markus
2018-04-18, 14:58:55
http://fs1.directupload.net/images/180418/k9lzxdsv.jpg
Los geht's :D

Ich erkenne einen Schundblattstand im Hintergrund.
Wo in Wien hast du das bekommen? War weder beim GameStop noch beim Libro erfolgreich. :D

Danbaradur
2018-04-18, 15:13:29
Ich fühl mich wie ein kleiner Junge, der auf den Weihnachtsmann wartet. Mein Fass der Vorfreude ist bis zum Bersten gefüllt. Übermorgen GoW, einen Monat später Detroit: Become Human, etwas weiter in der Ferne Spider-Man und Red Dead Redemption 2.

PC-only Spieler sollten für dieses Jahr ausnahmsweise ihre Augenklappe beiseitelegen und ein einziges Mal, diesen ganz speziellen, süßen Konsolennektar kosten. Wer sich selbst als Vollblutgamer sieht, kann doch an diesem brillanten PS4-Jahr nicht vorbei laufen.

Ergo am Freitag ab zum Mediamarkt/Saturn und das tolle PS4-Bundle eintüten. :)

Atma
2018-04-18, 16:22:48
bei amazon derzeit ausverkauft. blöd, wollte grad bestellen und zu faul am we in die überfüllte city zu fahren:(
Der Hype muss wirklich enorm sein, wenn selbst Amazon DE die weiße Flagge hisst und nichts mehr anbieten kann :eek:

In den USA scheint Amazon derweil ein generelles Problem mit Sony zu haben. Sämtliche neue Titel direkt von Sony wie GoW oder Detroit: Become Human sind nicht erhältlich, ebenso wenig Guthabenkarten und PS+ Karten. Schon verrückt was da gerade abgeht.

Christi
2018-04-18, 16:28:37
jep, vorbestelle immer meine spiele bei amazon und sowas gabs noch nie:) nach nicht mal raus und schon vergriffen:)

Dadi
2018-04-18, 16:58:33
Ich erkenne einen Schundblattstand im Hintergrund.
Wo in Wien hast du das bekommen? War weder beim GameStop noch beim Libro erfolgreich. :D


Saturn Mariahilfer Wien

http://fs1.directupload.net/images/180418/prps6vfv.jpg

mdf/markus
2018-04-18, 17:04:20
Saturn Mariahilfer Wien



Danke.

UlcerousVomitus
2018-04-18, 17:39:02
gameware mach hinne, grad hätte ich zeit, kommt sicher erst nächste woche wenn ich keine mehr hab

Deathcrush
2018-04-18, 17:51:05
Disc-Version empfinde ich eigentlich als das größere Übel.
"Ergötze" mich lieber an Kosmetik wie in diesem Fall Schilden, Rüstungssets oder Dökkskjöldur.
Auch freu ich mich, dass ich eben nicht noch ne weitere Keepcase verräumen muss.
Und wenn ich allein schon an die nervigen Laufwerksgeräusche denke. Nee, danke.
Weder verkaufe ich Spiele weiter noch sehe ich sonst einen Vorteil der hardcopy für mich.

Wir reden dann noch mal in ein paar Jahren, wenn der Herteller dir diktiert, wie und wann du deine Spiele spielen darfst. Denn das wird der Weg sein, die die Hersteller einschlagen werden. Sieht man ja jetzt schon an Amazon Prime. Filme sind teilweise nur begrenzte Zeit Online oder aber nur ein Teil einer kompletten Serie......

BTW was für Laufwerksgeräusche? Während man spielt, ist dieses doch komplett aus.


EDIT

5,8GB Update

Bukowski
2018-04-18, 18:42:45
Ich fühl mich wie ein kleiner Junge, der auf den Weihnachtsmann wartet. Mein Fass der Vorfreude ist bis zum Bersten gefüllt.

Geht mir genauso. BattleTech, Frostpunk, Pillars of Eternity 2....die nächsten Wochen werden super. =)

Den Hype um God of War verstehe ich leider nicht. Sieht aus wie ein normales 3rd person button smashing action game...warum rasten alle aus deswegen?

Killtech
2018-04-18, 19:08:41
Den Hype um God of War verstehe ich leider nicht. Sieht aus wie ein normales 3rd person button smashing action game...warum rasten alle aus deswegen?
Ich gehöre nicht zu den Hype-Jüngern und sage an dieser Stelle dennoch, dass man sich besser mit dem Thema und vor allem den komplett neuen Spielmechaniken vertraut machen sollte, bevor man so eine irreführende und falsche Aussage in den Raum stellt.

Alternativ weniger galant, dafür aber oldschool: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :ugly:

Bukowski
2018-04-18, 19:09:56
Deswegen frage ich ja....

dildo4u
2018-04-18, 19:13:39
Das Game wurde komplett umgebaut es ist kein Masher mehr,die einzelnen Gegner sind gefährlicher wie in Dark Souls z.b.
Bei den alten Teilen hat man sich gerne mal mit 20 Gegner gleichzeitig angelegt.

Deathcrush
2018-04-18, 19:15:29
Das Game wurde komplett umgebaut es ist kein Masher mehr,die einzelnen Gegner sind gefährlicher wie in Dark Souls z.b.


Bisher spüre ich davon aber nichts, also das es wie Dark Souls sein soll.

John Williams
2018-04-18, 19:16:12
Bisher spüre ich davon aber nichts, also das es wie Dark Souls sein soll.

Spielst sicher auf Normal oder.

Killtech
2018-04-18, 19:19:29
Deswegen frage ich ja....
Kurzfassung: Das Kampfsystem ist komplett neu, sehr komplex und hat mit den alten Teilen kaum noch etwas gemeinsam. Größen wie Bloodborne und Dark Souls haben das neue GoW stark inspiriert. Nicht einmal springen ist möglich und das Kampfgeschehen ist stärker als je zuvor auf 1 vs. 1 ausgelegt.

Kurzer Einschub: Selbst in den alten GoW-Teilen kommt man mit Buttonmashing in den höheren Schwierigkeitsstufen kaum 5 Meter weit. ;)

dildo4u
2018-04-18, 19:24:02
Was z.b scheinbar komplett wegfällt man ist kaum oder gar nicht mehr in der Luft,die alten Teile hatten massig Air Combos alla Devil May Cry.

Lightning
2018-04-18, 19:43:50
Den Hype um God of War verstehe ich leider nicht. Sieht aus wie ein normales 3rd person button smashing action game...warum rasten alle aus deswegen?

Ich füge da nochmal folgenden Denkanstoß hinzu:

Wenn morgen Half-Life 3 angekündigt würde, würden noch viel mehr Leute ausrasten. Warum? Shooter gibt es doch wie Sand am Meer.. man rennt mit Waffen rum, schießt erst, fragt später.

Die God of War-Reihe ist eine der beliebtesten im Genre, offenbar weil sie einen bestimmten Nerv trifft. Allerdings zusätzlich mit dem Unterschied zu Shootern, dass es solche Spiele sogar vergleichsweise selten gibt.

Danbaradur
2018-04-18, 19:50:23
Geht mir genauso. BattleTech, Frostpunk, Pillars of Eternity 2....die nächsten Wochen werden super. =)

Den Hype um God of War verstehe ich leider nicht. Sieht aus wie ein normales 3rd person button smashing action game...warum rasten alle aus deswegen?
Da hast du dir natürlich auch ein schönes Programm zusammengestellt und ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)

Ein paar Änderungen zu den Vorgängern von GoW wurde dir ja hier schon erzählt und ich selber bin hier auch temporär raus, weil ich mich nicht spoilern möchte. Ich möchte mein GoW Erlebnis erstmal alleine auspacken, bevor ich es mit anderen Usern teile und melde mich am Wochenende irgendwann.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Hast du irgendein Teil der Serie schon mal gespielt?

Bukowski
2018-04-18, 20:08:57
Kurzfassung: Das Kampfsystem ist komplett neu, sehr komplex und hat mit den alten Teilen kaum noch etwas gemeinsam. Größen wie Bloodborne und Dark Souls haben das neue GoW stark inspiriert. Nicht einmal springen ist möglich und das Kampfgeschehen ist stärker als je zuvor auf 1 vs. 1 ausgelegt.

Kurzer Einschub: Selbst in den alten GoW-Teilen kommt man mit Buttonmashing in den höheren Schwierigkeitsstufen kaum 5 Meter weit. ;)

Okay, also ein soulslike Game....dann verstehe ich den Hype schon eher. Was ich so gesehen hatte, erinnerte mich eher mehr so an Shadow of Mordor als an Dark Souls....aber gut.


Eine Frage hätte ich da aber noch. Hast du irgendein Teil der Serie schon mal gespielt?

Nee. Von God of War habe ich zwar schonmal gehört, aber im Moment rasten halt alle komplett aus (auch in den internationalen Foren). Das God of War so beliebt war (oder ist) ist mir vorher nie so aufgefallen.

Naja, ist eh nicht so mein Genre. :redface:

Deathcrush
2018-04-18, 21:14:48
Bisher geföllt es mir sehr gut :) Die Story zieht einen richtig mit und auch das umgebaute Kampfsystem ist toll. Ein vergleich zu Dark Souls würde ich aber BISHER nicht ziehen wollen, da es in dieser Beziehung viel zu einfach ist. Bei Darksouls musste man einfach überlegter vorgehen und genau überdenken was man macht oder auch nicht. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und ich muss mich echt zusammenreissen, nicht alles vor dem WE zu spielen :D

Den Leistungsmodus kann ich nur empfehlen, es fühlt sich deutlich runder an, als mit 30FPS und aus 3m Entfernung gibt es eh keinen Unterschied.

Atma
2018-04-18, 22:29:48
Den Leistungsmodus kann ich nur empfehlen, es fühlt sich deutlich runder an, als mit 30FPS und aus 3m Entfernung gibt es eh keinen Unterschied.
Stark schwankende FPS ohne VRR? Nein, danke. Als verwöhnter PCler mit G-Sync bin ich inzwischen recht empfindlich was Ruckler angeht. Dann lieber gelockte 30 FPS.

Deathcrush
2018-04-18, 22:37:23
Ich lege da mehr wert auf den geringen Inputlag. Es fühlt sich im Leistungsmodus einfach direkter an, gerade wenn man Gsync gewohnt ist ;)

Und nicht zu vergessen das im Grafikmodus auch mal die Frames in den Kämpfen auch mal auf 26FPS fallen können

dildo4u
2018-04-18, 23:18:45
Das 4k scheint hier deutlich besser zu sein als bei allen bisherigen Exklusives,die Schärfe wäre ein Traum in Uncharted: Lost Legacy.
Ich schätze mal das ist das Maximale was man mit der geringen Bandbreite der Pro rausholen kann.

http://abload.de/img/godofwariepwa.png

Dadi
2018-04-19, 00:04:23
Boah

4k - HDR - PS4 Pro


https://abload.de/thumb/godofwar_201804182246a9qq4.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182246a9qq4.jpg) https://abload.de/thumb/godofwar_201804182246ggoet.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182246ggoet.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182247h7pme.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182247h7pme.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182248eir3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182248eir3s.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182252g2qde.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182252g2qde.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182313eho5z.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182313eho5z.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182314mfrzw.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182314mfrzw.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182317dfo7k.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182317dfo7k.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_2018041823216pq92.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_2018041823216pq92.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182322captd.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182322captd.jpg)https://abload.de/thumb/godofwar_201804182322x7qv3.jpg (http://abload.de/image.php?img=godofwar_201804182322x7qv3.jpg)

John Williams
2018-04-19, 00:49:27
Ein vergleich zu Dark Souls würde ich aber BISHER nicht ziehen wollen, da es in dieser Beziehung viel zu einfach ist. Bei Darksouls musste man einfach überlegter vorgehen und genau überdenken was man macht oder auch nicht.

Hast du schon gegen 4-5 Gegner auf einmal gekämpft? Dazu noch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad, da bist du bei zwei Schlägen direkt tot.

Atma
2018-04-19, 01:47:53
Ich lege da mehr wert auf den geringen Inputlag. Es fühlt sich im Leistungsmodus einfach direkter an, gerade wenn man Gsync gewohnt ist ;)
Bei langsamen Gameplay wie in GoW ist der Inputlag nebensächlich.

Und nicht zu vergessen das im Grafikmodus auch mal die Frames in den Kämpfen auch mal auf 26FPS fallen können
Ändert trotzdem nichts daran, dass der FPS Counter zu 90% auf 30 steht. Im Leistungsmodus schwanken die FPS im Sekundentakt. Wenn es für dich besser ist, bitte, die Mehrheit wird aber klar die gleichmäßigere Bildausgabe bevorzugen. Hab ehrlich keinen Bock auf die sinnlose Diskussion hier.

Martin K.
2018-04-19, 06:15:01
Die es schon haben, viel Spaß mit dem Spiel. Werde es mir morgen gemütlich im MM holen. :up:

Drexel
2018-04-19, 10:10:26
Der Hauptaspekt warum God of War so gefeiert wird scheint mir aber auch die Regie und Charakterentwicklung und -Beziehung zu sein. Auch wenn ich solche Spiele immer feier (wie The Last of zB) finde ich es ein bisschen schade, weil Sony davon in letzter Zeit schon genug abgeliefert hat bzw. noch abliefern wird, TLoU 1/2, Horizon, jetzt auch God of War entwickelt sich alles in eine ähnliche Richtung. Sie verlieren damit ein Stück Diversifikation, ich finde ein epischer Action Schnetzler hätte da einfach besser ins Portfolio gepasst.

Dennoch freue ich mich mittlerweile drauf und werde heute mal den Preload starten...

Deathcrush
2018-04-19, 14:56:20
Ich finde die veränderung war nötig, auch wenn es sich nicht mehr so wuchtig und schnell anfühlt, wie bei den Vorgängern.

SaschaW
2018-04-19, 17:39:03
Argh, die nächste Special Edition bei der das große hässliche USK Logo aufgedruckt ist. Total ärgerlich weil die Umverpackung ganz schick ist. War bei der No Man's Sky special auch schon so:mad:

Christi
2018-04-19, 18:08:04
ist die rolltaste kreis am gamepad wie in dark souls z.b.?

John Williams
2018-04-19, 19:59:23
ist die rolltaste kreis am gamepad wie in dark souls z.b.?

Alles per Barrierefreiheit umstellbar.

Christi
2018-04-19, 20:03:30
danke, würde gerne rollen mit kreis. bei monster hunter world ging das nicht und das fand ich absolut doof. kreis als rolltaste hat sich imho etabliert- von uncharted über bloodborne, dark souls bis hin zu mad max und horizion zero dawn etc.pp war standard die kreistaste fürs rollen. verstehe nicht wieso einige spiel da die x taste draus machen:(

John Williams
2018-04-19, 20:10:23
danke, würde gerne rollen mit kreis. bei monster hunter world ging das nicht und das fand ich absolut doof. kreis als rolltaste hat sich imho etabliert- von uncharted über bloodborne, dark souls bis hin zu mad max und horizion zero dawn etc.pp war standard die kreistaste fürs rollen. verstehe nicht wieso einige spiel da die X Taste draus machen.

Auch bei Monster Hunter greift die Barrierefreiheit.

Christi
2018-04-19, 20:41:37
was meinst du genau mit barrierefreiheit? kann ich das im spiel ändern oder brauche ich da einen programmierbaren controller? bei monster hunter habe ich in erinnerung nix ändern zu können- zumindestens nicht mit dem standard controller.
rollen mit x ging da imho nur...

Sven77
2018-04-19, 20:46:31
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/accessibility.html

Drexel
2018-04-20, 08:03:54
Puh gestern noch angezockt und den Prolog gespielt, mit dem ganzen Sammel Kram fühlt es sich bisher an wie Tomb Raider... Und der Kanpf mit dem Fremden naja... Ich hoffe mal das wird noch aber ich geh mal davon aus. ;)

Kira
2018-04-20, 09:55:26
Hast du schon gegen 4-5 Gegner auf einmal gekämpft? Dazu noch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad, da bist du bei zwei Schlägen direkt tot.

So oft war ich bei gow noch nie tot. Das gerade mal nach drei Stunden... Ist auf jeden Fall anspruchsvoller.

Meine Güte: 4K ist so übertrieben geil/scharf! Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen. Und dabei sahen Uncharted 4 und Horizon auch schon geil aus.

Hatte anfangs ein Problem mit schwarzen Rändern. Ihr auch? Kurz gegoogelt und das hier als Lösung gefunden:

https://www.wooco.de/god-of-war-2018-schwarze-balken-entfernen-fullscreen-fix/

Chris Lux
2018-04-20, 10:45:28
HDR... Ha De eR.... einfach wahnsinnig toll gemacht.

Ex3cut3r
2018-04-20, 11:55:36
Hab es mir jetzt als PCler auch bestellt, also PS4 Pro + GOW gezockt wird auf einen 4K OLED 55C7D. Bin gespannt. ^^

Meine letzte Konsole war eine PS3 3.55

John Williams
2018-04-20, 12:08:23
Puh gestern noch angezockt und den Prolog gespielt, mit dem ganzen Sammel Kram fühlt es sich bisher an wie Tomb Raider... Und der Kanpf mit dem Fremden naja... Ich hoffe mal das wird noch aber ich geh mal davon aus. ;)

Der Kampf war Porno, konnte richtig mit Kratos mitfiebern, der alles dran gesetzt hat seinen Sohn zu beschützen. Logan lässt grüssen.

Abnaxos
2018-04-20, 12:18:16
danke, würde gerne rollen mit kreis. bei monster hunter world ging das nicht und das fand ich absolut doof. kreis als rolltaste hat sich imho etabliert- von uncharted über bloodborne, dark souls bis hin zu mad max und horizion zero dawn etc.pp war standard die kreistaste fürs rollen. verstehe nicht wieso einige spiel da die x taste draus machen:(
Einstellungen → Gameplay → Interagieren/Ausweichen. Da kann man X (Default ausweichen) und Kreis (Default interagieren) umkehren.

Chris Lux
2018-04-20, 12:51:29
Einstellungen → Gameplay → Interagieren/Ausweichen. Da kann man X (Default ausweichen) und Kreis (Default interagieren) umkehren.
Das erste was ich nach dem ersten Boss-Fight (Troll) gemacht habe, da ich immer mit Kreis ausweichen wollte und ihm ständig rein gerannt bin. ;)

Kira
2018-04-20, 13:40:34
Der Kampf war Porno, konnte richtig mit Kratos mitfiebern, der alles dran gesetzt hat seinen Sohn zu beschützen. Logan lässt grüssen.

Ging mir nicht anders. Sehr geiler Start des Spiels. Die Bewertungen sprechen für sich. 95 auf Metacritic.

ChivasHS
2018-04-20, 16:14:07
Hab es mir jetzt als PCler auch bestellt, also PS4 Pro + GOW gezockt wird auf einen 4K OLED 55C7D. Bin gespannt. ^^

Meine letzte Konsole war eine PS3 3.55

Habe mir gestern abend noch beim MediaMarkt das gleiche Bundle geholt: auf meinem LG 55B7D n 4K und HDR der absolute Hammer! :eek:

Drexel
2018-04-20, 16:25:52
Ich finds nur langweilig bis jetzt :D Wenn ich Tomb Raider spielen will hol ich mir Tomb Raider. Oder Uncharted.

Allein dieser ganze Firlefanz Sammel kram und diese Mini Aufgaben nerven total ab.

Silentbob
2018-04-20, 16:36:29
Geiler Scheiss, gerade den ersten grossen Gegner begegnet, Holy Shiiaaat wie geil ist das bitte? Grafisch absoluter Kracher, habe gerade ne Runde auf dem 1080p Beamer gezockt, werde die PS4Pro aber heute Abend ins Wohnzimmer vor den 4K Fernseher stellen. Nun aber raus in die Sonne :)

da Vinci
2018-04-20, 17:47:32
DOW Werbeclip

http://www.youtube.com/watch?v=ZmudHehrvvc

:biggrin:

Silentbob
2018-04-20, 18:13:07
Sehr schön :)

Weniger schön ist das folgende Video welches den Endboss spoilert :ulol:

Drexel
2018-04-20, 18:49:12
Ja hab ich auch gesehen....

Sagt mal ich habe zuerst die 3 Dinger gestillt, dass der Junge im Kampf auch ein paar coole Moves hat, aber irgendwie habe ich davon noch nichts gemerkt. Muss ich da noch was für machen?

Christi
2018-04-20, 18:54:31
danke für die tipps mit der steuerung:) habs nun heute auch gekauft und derzeit wird installiert und patch geladen. heute abend geht es los:)

mdf/markus
2018-04-20, 20:09:31
God of War ist mein erstes Spiel in HDR & auch du heilige Scheiße - ist die Technik beeindruckend!
Weniger die Kontraste und die tolle Beleuchtung, vielmehr ist es unfassbar, welche Menge an Details im Gesamtbild plötzlich besser erkennbar sind.

Zum Spiel selbst werde ich noch irgendwann am Wochenende mehr schreiben, da ich erst 1-2 Stunden drinnen bin.

Vorerst überwiegt bei mir die Überraschung, wie gut HDR in dem Spiel rüberkommt ...

Lightning
2018-04-20, 21:57:24
Mal stichpunkthaft meine ersten Eindrücke:

- Die Inszenierung ist top, Kratos kommt interessant rüber, die Animationen sind wuchtig.
- Passende Musik.
- Das Kampfsystem geht auf Anhieb gut von der Hand und erfordert Vorsicht (spiele auf schwer)
- Evtl. zu viele Ablenkungen am Wegesrand durch Collectables o.ä., muss man noch sehen.
- Grafik sieht sehr gut aus, insbesondere ist auch die Bildqualität @1080p beinahe makellos.
..und: Scheiße, meine PS4 Pro dreht übel ab. Müsste ich eigentlich mal schauen, was ich am besten dagegen mache.

msilver
2018-04-20, 22:14:31
God of War ist mein erstes Spiel in HDR & auch du heilige Scheiße - ist die Technik beeindruckend!
Weniger die Kontraste und die tolle Beleuchtung, vielmehr ist es unfassbar, welche Menge an Details im Gesamtbild plötzlich besser erkennbar sind.

Zum Spiel selbst werde ich noch irgendwann am Wochenende mehr schreiben, da ich erst 1-2 Stunden drinnen bin.

Vorerst überwiegt bei mir die Überraschung, wie gut HDR in dem Spiel rüberkommt ...

hast du nen Vergleich zu ohne Hdr?

Silentbob
2018-04-20, 22:42:58
geil der Kampf mit dem Fremden ist ja abartig geil inszeniert

mdf/markus
2018-04-20, 23:06:41
hast du nen Vergleich zu ohne Hdr?

Meinst du, wie ich den Unterschied subjektiv finde?
Man kann jedenfalls im Menü einfacht HDR aktivieren bzw. deaktivieren & ohne wirkt das Bild im Vergleich recht kontrastarm bzw. liegt gefühlt ein "Grauschleier" über allem.
Ist aber sicher so eine Technik, die man live gesehen haben muss & schwer mit Bildvergleichen usw. vermittelbar ist.

Atma
2018-04-20, 23:11:49
..und: Scheiße, meine PS4 Pro dreht übel ab. Müsste ich eigentlich mal schauen, was ich am besten dagegen mache.
Kann ich (leider) bestätigen. Bei God of War erlebe ich erstmalig, dass meine PS4 Pro wirklich sehr laut aufdreht. Besonders sobald Depth of Field dazukommt. Bei keinem meiner anderen Spiele hab ich das bisher so erlebt, sie war quasi nicht wahrnehmbar. Die Triebwerklautstärke ist imo schon störend :(

UlcerousVomitus
2018-04-20, 23:28:58
Die normale scheint hier keiner zu haben?

Atma
2018-04-20, 23:37:27
Die normale scheint hier keiner zu haben?
Laut Digital Foundry schaltet auch die Base PS4 in den Triebwerkmodus ;)

mdf/markus
2018-04-20, 23:49:23
Ich habe mir für das Spiel eine Base PS4 von einem Kumpel ausgeborgt.
Jupp. Das Ding ist schon unangenehm laut. Hat Tendenzen von einem Haarföhn auf langsamster Stufe & genau so hatte ich auch meine eigene PS4 von damals in Erinnerung, als ich Uncharted 4 spielte.

Wären die Erfahrungsberichte von der PS4Pro diesbezüglich positiver würde ich sogar über einen Neukauf nachdenken, so toll wie der erste Eindruck von God of War ist. :D

snutzer
2018-04-21, 00:02:16
Ist es den vollen Preis wert? Überlege gerade. Wiederspielwert? Umfang? Hab Horizon bestimmt 100-120h gespielt.

Mr.Freemind
2018-04-21, 00:17:42
Zocke das Ding auf einer Release PS4. Das Triebwerk ist wie immer mit am Start; bin aber von der Ur-PS4 auch nix anderes gewöhnt, von daher egal. Aber was ein geiles Game; nach 9 Monaten mal wieder die PS4 gestartet, jetzt weiß ich wieder warum ich sie habe, genau wegen solchen Spielen!

Deathcrush
2018-04-21, 00:37:32
..und: Scheiße, meine PS4 Pro dreht übel ab. Müsste ich eigentlich mal schauen, was ich am besten dagegen mache.


Entferne den Deckel der PS4 Pro (geht ohne Garantieverlust), dann wird sie leiser. Verstehe echt nicht was Sony sich dabei gedacht hat, wieso sich die Konsole die Luft nur von den Seiten holen kann.

wolik
2018-04-21, 07:00:59
Na ja. Wo ich sogar am Anfang "erfolgreich" sogar in Schwierigkeitsstufe Story gestorben müsste ich meine Taktik überdenken. Blosses R1 und R2 führt zum Ladebildschirm.
Spiele auf "Ausgeglichen" und es ist grade so.
Sonst natürlich das Spiel ein Meisterwerk. Ein muss für PS4 (Pro) Besitzer. Alte GoW Teile habe ich alle durchgespielt. GoW 2018 ist die beste.

msilver
2018-04-21, 09:08:14
Entferne den Deckel der PS4 Pro (geht ohne Garantieverlust), dann wird sie leiser. Verstehe echt nicht was Sony sich dabei gedacht hat, wieso sich die Konsole die Luft nur von den Seiten holen kann.
bei mir ging das voll schwer zu öffnen
habe Sorge es noch mal zu machen da die eine nase fast defekt.ging

mdf/markus
2018-04-21, 09:12:25
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens auch auf „normal“ imo recht fordernd.
Gehts euch da auch so?

labecula
2018-04-21, 09:21:06
Bitte was? Das Spiel ist oben und unten beschnitten??? Ok, dann wirds nicht gekauft. Sowas hasse ich wie die Pest. Und nein, ich ziehe es bestimmt bicht über die settings auf, nur um dann an Auflösung links und rechts zu verlieren. Grrrr.... sagt mir bitte, dass dass nur eine Falschmeldung ist.

msilver
2018-04-21, 09:36:34
sieht für mich nach vollbild aus
https://www.youtube.com/watch?v=_bdeSWrfm8c

dildo4u
2018-04-21, 10:12:25
Bitte was? Das Spiel ist oben und unten beschnitten???.
Nein es ist Fullscreen.

4k 60Mbit Gameplay: https://www.gamersyde.com/download_god_of_war_prologue_3_ps4_pro_4k_-41973_en.html

Das HDR ist göttlich selbst auf meinem billigen Samsung. Die Metalle sehen spektakulär aus,ich möchte nicht wissen wie das auf einem 1000 Nits TV kommt.

Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens auch auf „normal“ imo recht fordernd.
Gehts euch da auch so?
Ich zocke auf Give me an Challenge man muss halt extrem defensiv sein und ständig das Schild zum parieren nutzen dann geht es.
Außerdem kann man den Sohn noch als Ablenkung nutzen,dann wird es deutlich einfacher.

mdf/markus
2018-04-21, 10:29:00
Das Parieren kommt wirklich gut rüber, da auch das Zeitfenster ausreichend ist.
Fühlte sich für mich in Bloodborne zuletzt ähnlich befriedigend an, auch wenn es dort vom Anspruch her ein Stück schwieriger war, wenn ich mich recht erinnere.

Abnaxos
2018-04-21, 10:41:35
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens auch auf „normal“ imo recht fordernd.
Gehts euch da auch so?
Yep. Ich habe mit schwer angefangen, aber das war schon beim ersten Feindkontakt hoffnungslos. Auch im normalen Schwierigkeitsgrad ist es ein Dauersterben, wobei ich mich bisher nicht ungerecht behandelt fühle, sondern gefordert. Ich bin dennoch froh, zu wissen, dass ich im Schwierigkeitsgrad zur Not noch Raum nach unten habe.

In den alten God of Wars kam man mit Spammen von 2-3 Combos noch durch, das geht hier definitiv nicht mehr. Bei den alten Spielen war es von Vorteil, zu wissen, was man tut – hier ist es ein Muss.

Ich bin in Kampf-/Combo-Spielen generell sehr unbegabt, muss man sagen. Wenn ich z.B. durch viele Gegner gestresst werde, neige ich sehr stark dazu, hektisch irgendwelche Knöpfe zu drücken. Das kommt in dieser Art Spiel nicht gut.

Silentbob
2018-04-21, 12:04:57
Das spiel ist so gut. Soll noch jemand sagen klassischer SP ist nicht das was die Leute wollen. Das spiel frisst jeden Ubisoft Openworld Rotz auf und kackt ihn an die Wand!



Das sollte ich schon immer mal schreiben :ulol:

JackBauer
2018-04-21, 12:26:28
http://www.gameswelt.at/god-of-war-2018/special/alles-nur-geklaut,286593,10

guter Artikel, 10. Punkte wo God of War sich von anderen Games bedient hat

Deathcrush
2018-04-21, 12:48:26
Habe jetzt ca. 10h runter und die Story ist echt der Hammer :) Allerdings muss sich mal so langsam was am Spiel selbst ändern, sonnst wird es recht schnell eintönig. Mal schaun wie es weiter geht :)

Drexel
2018-04-21, 17:19:24
http://www.gameswelt.at/god-of-war-2018/special/alles-nur-geklaut,286593,10

guter Artikel, 10. Punkte wo God of War sich von anderen Games bedient hat

Punkt 1 erklärt auf jeden Fall wieso ich die ganze zeit denke ich spiele Tomb Raider. Ich versteh nicht, wie das ernsthaft jemand als God of War gut finden kann. Aber offensichtlich bin ich da der einzige auf diesem Planeten. :confused: