Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justice League


Seiten : 1 [2]

Fusion_Power
2021-03-20, 15:07:42
Ja, ist hundert mal besser als das Joss Whedon verbrechen.

Warum wählt Superman das schwarze Outfit ? Hat das eine Comic-Bewandniss ?

Ja! (https://www.cinemablend.com/news/2551376/why-supermans-black-suit-is-so-important-for-the-dc-hero)

Nur den dazu passenden Fokuhila haben sie dann wohl doch lieber sein gelassen. ;D
https://www.instagram.com/p/CC08YqNFG4F/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Ich sehe schon etwas am dunklen :D Horizont ;D
Ein Schwarzer Superman ist auch schon bestätigt. ;)

Jupiter
2021-03-20, 18:22:49
Ich finde Cavill ist Perfekt dafür, und ich möchte eigentlich keinen anderen sehen.

Wenn es primär um das Aussehen geht, könnten auch CGI-Charaktere genommen werden. Menschliche Eigenschaften haben diese übermenschlichen Figuren ohnehin nicht.

x-dragon
2021-03-20, 19:13:54
Die bisherige Bewertung finde ich mal recht spannend:
https://www.imdb.com/title/tt12361974/ratings?ref_=tt_ov_rt

https://www.imdb.com/title/tt0974015/ratings?ref_=tt_ov_rt // der alte Film zum Vergleich

Auch wenn das Format etwas gewöhnungsbedürftig ist finde ich Zack Snyders-Version auch deutlich besser. Und der Abspann zielt schon klar in die Richtung was da ursprünglich mal geplant war ... ich glaube es waren mal 3 Filme angedacht.

Joe
2021-03-20, 19:16:49
The Atom war mir auch sofort sympathisch :D

urpils
2021-03-20, 20:15:13
Die bisherige Bewertung finde ich mal recht spannend:
https://www.imdb.com/title/tt12361974/ratings?ref_=tt_ov_rt

https://www.imdb.com/title/tt0974015/ratings?ref_=tt_ov_rt // der alte Film zum Vergleich

Auch wenn das Format etwas gewöhnungsbedürftig ist finde ich Zack Snyders-Version auch deutlich besser. Und der Abspann zielt schon klar in die Richtung was da ursprünglich mal geplant war ... ich glaube es waren mal 3 Filme angedacht.

Warte mal noch ein bisschen ab. Zu Beginn sind Bewertungen nie ernst zu nehmen. Mir gefallen beide Versionen nicht. Weder Story noch Inszenierung sind diesem Budget oder den Charakteren würdig

Fusion_Power
2021-03-20, 20:28:36
The Atom war mir auch sofort sympathisch :D
Ach, den gibts nun auch im Film? The Atom kenn ich aus den DC Legends of Tomorrow, da genial gespielt von "Ex-Superman" Brandon Routh.

Wer den Snyder Cut schon sah, ist wenigstens die eine gute Szene des Whedon Cuts zwischen Batman/The Flash drinnen geblieben? "Rette einen!" oder wie das war, fand ich gut. :)

x-dragon
2021-03-20, 21:24:57
Warte mal noch ein bisschen ab. Zu Beginn sind Bewertungen nie ernst zu nehmen. Mir gefallen beide Versionen nicht. Weder Story noch Inszenierung sind diesem Budget oder den Charakteren würdig Ja hast du natürlich recht, beim ersten mal reinschauen war die Bewertung noch bei 9,8 oder so :D.

Ich denke mal so einfach war es auch nicht den Film wieder umzubauen, Synder wurden dafür ja nicht direkt 70 Millionen in die Hand gedrückt, das Nachdrehs doch erlaubt und bezahlt werden, wurde ja erst später entschieden.

Joe
2021-03-20, 22:18:59
Ach, den gibts nun auch im Film?

Ja und Nein. Den Typ aber nicht den Superhero.

Matrix316
2021-03-20, 23:25:29
Ach, den gibts nun auch im Film? The Atom kenn ich aus den DC Legends of Tomorrow, da genial gespielt von "Ex-Superman" Brandon Routh.

Wer den Snyder Cut schon sah, ist wenigstens die eine gute Szene des Whedon Cuts zwischen Batman/The Flash drinnen geblieben? "Rette einen!" oder wie das war, fand ich gut. :)
Tja.... ein wenig hat man sogar weggelassen. Kein Wettrennen zwischen Supi und Flash... :\

Es gab doch auch eine Leute im Dorf Story noch, oder? Auch weg.

https://www.denofgeek.com/movies/zack-snyder-justice-league-vs-whedon-cut-differences/

Si|encer
2021-03-21, 00:20:22
Wenn es primär um das Aussehen geht, könnten auch CGI-Charaktere genommen werden. Menschliche Eigenschaften haben diese übermenschlichen Figuren ohnehin nicht.

Wir wir bereits Wissen funktionieren CGI-Personen in Filmen nicht, und werden es auch nicht die nächsten 10 Jahre.

Labberlippe
2021-03-21, 01:35:55
Hi

Von mir gibt es 9/10 Punkte.

Halber Punkt Abzug, weil er so nicht in die Kinos gekommen ist.
Halber Punkt Abzug, weil beim Charakter von Flash noch mehr Luft nach oben drin gewesen wäre.

Das 4:3 Format hat mich überhaupt nicht gestört, ich war sofort im Film angekommen.

Man sollte halt berücksichtigen das der Film "nochmals" für die IMAX Kinos angdacht war.
Dort hätte das Format richtig aufgetrumpft.

Wären damals die Probleme nicht gewesen, hätte es sicher eine 16:9 angepasste Version gegeben.

Für das Kino hätte man den Epilog weg lassen können und später als Ultimate Fassung bringen können.
Wäre meiner Meinung fast optimal gewesen.
_________________________________________

Bei Flash hat mich gestört das er zu nerdig war, da gefällt mir die Barry Allen Version von der Flash Serie besser.
Dieser hat zwar auch seine Eigenheiten, aber deutlich stärkere Charakterzüge als die Filmversion und wirkt um einiges ernster und reifer.

In dieser Flash Version ist er wie ein 15jähriger angelegt, nur naiv und nervig,
Erinnert mich stark an die Spiderman Version von Tom Holland.

Ebenso hat mich in der Filmversion sein Laufstil geärgert, ein paar mal dachte ich, schwimmt er, oder läuft er, so wie er mit den Händen rumgefuchtelt hat.

Da gefällt mir die Serien Version besser, dafür waren aber die Effekte um Flash herum im Film natürlich besser.
_________________________________________

In einigen Reviews ist man der Meinung, das man die erste Stunde vom Film hätte ruhig kürzen können.
Sehe ich nicht so, diese ist weder zu langatmig noch zu Actionreich.

Ich denke der Umstand liegt darin, das viele Szenen von der 2017 Version zu sehen waren und diese im Hinterkopf geblieben sind.

Steppenwolf ist um Welten besser in dieser Version und das nicht nur optisch.
Auch die zusätzliche Gegner wie Darkseid werten den Film drastisch auf.

Auch die Effekte und Musik sind deutlich verbessert. Eindeutig stimmiger der Film.

Ich verstehe einfach nicht wie man trotz 90 Prozent fertigen Film Material, diesen so verkrüppeln konnte.
_________________________________________

Man merkte deutlich, das Whedon die Marvel Formel rein gedrückt hat.
Dies passt nur so zur dunklen DC Welt ala Justice League nicht.
DC ist dunkler und damit kommen leider einige nicht zurecht.

Man sieht es an Aquaman und den Wonder Woman Filmen, die sind komplett auf Mainstream und Kindgerecht getrimmt.

Da war der Snyder Cut wieder eine vernünftige Comic Verfilmung.

Mir gehen die Dauerjokes und das tralala von den Marvel Filmen mittlerweile schon so richtig auf die Eier.

Immer das gleiche Schema und der gleiche Schrott, die sind mittlerweile in deren eigenen System gefangen.
_________________________________________

Aber wer weiss wie die Kinofassung von Snyder 2017 gewesen wäre, da hätte das Studio vermutlich auch viel reingeredet.

Bei Batman vs Superman merkte man auch deutlich, was passiert wenn die Studios reinreden.
Da war der Ultimate Cut deutlich besser.

Wobei ich mich noch immer Frage, was hat Snyder eigentlich geritten, Jesse Eisenberg als Lex Luthor zu casten ?

Da war Rosenbaum in Smalville sogar um Welten besser als Lex Luthor, aber das ist wieder eigentlich ein Extra Thema.
_________________________________________

Fazit, ohne die 2017er Katastrophe hätten wir vermutlich niemals so einen SnyderCut bekommen.

Das nenne ich eine vernünftige Comic Verfilmung. Bitte mehr davon.
Schade das Warner einen anderen Weg einschlägt.
Ich hätte gerne noch einen Justice League Film mit Affleck und Cavill gesehen.

Sehen wir mal was die Zukunft bringt.

Gruss Labberlippe

Joe
2021-03-21, 02:31:30
Für Lex hätte es so viele interessantere Casts gegeben.
Eisenberg hat für den Charakter nicht die nötige Screen Presence.
Vergleicht das mal mit Portrait eines King Pins von Vincent D'Onofrio.

6nVCGCLgBhg

blackbox
2021-03-21, 02:34:11
Ich bin zwiegespalten.

Man of Steel war wirklich gut.
Batman vs. Superman war inhaltlich ziemlich dämlich. Ich meine, welcher Schreiber lässt Superman schon im zweiten Film sterben, nur um ihn einen Film später wieder zu beleben? Wollte man die Reihe schon beenden?!?

Und dann überhaupt, was sollen denn die Parallelen zum Marveluniversum? Dark Side ist Thanos und die Infinity Steine sind die Muttersteine. Und genauso trommelt man die Superhelden zusammen. Wer kam hier zuerst und wer hat kopiert? Irgendjemand war hier ziemlich einfallslos.

Tja... und nun die neue Fassung von Justice League. Irgendwie passt der episodenhafte Stil überhaupt nicht zu den anderen Filmen. So gar nicht. Wirkte irgendwie distanziert und ideenlos. Wahrscheinlich liegt das eher daran, dass man sich vorher schon irgendwie in eine Sackgasse manövriert hat. Die Story war nicht mehr zu retten. Auch ein Zac Snyder hat mit Ausnaheme von Man of steel nix mehr reißen können. Dafür ist die Geschichte einfach zu schwach. Und hier um eine Stunde zu lang erzählt. Ich fand ihn jetzt weder besser noch schlechter als die alte Version.

Logan
2021-03-21, 09:01:41
Und dann überhaupt, was sollen denn die Parallelen zum Marveluniversum? Dark Side ist Thanos und die Infinity Steine sind die Muttersteine. Und genauso trommelt man die Superhelden zusammen. Wer kam hier zuerst und wer hat kopiert? Irgendjemand war hier ziemlich einfallslos.



Bin zwar marvel fan aber man sollte schon bei den fakten bleiben. Thanos ist eine kopie von darkseid, marvel selbst macht keinen hehl daraus. Hawkeye ist eine kopie von green arrow und captain marvel eine antwort auf superman. Später kamen noch sentry und hyperion dazu, beide ebenfalls marvel. Dr. Strange eine kopie von Dr. Fate.

Das konzept der mutter boxen ist älter als die infinity steine. Die mutter boxen wurden von jack kirby entwickelt, einem der grössten marvel autoren überhaupt. Er war in den 70er zu dc gewechselt und hat da das konzept der mutterboxen eingeführt (1971). 1 Jahr später hat marvel die infinity steine erschaffen (1972).

Fast alle Figuren die man im marvel universum findet, findet man auch im DC universum und anders rum, beide haben im laufe der jahrzehnte ungeniert von einander kopiert. Teils ist es auch dadurch bedingt das viele comicautoren die seiten gewechselt haben.


Die dreisteste kopie ist wohl deadpool (wade wilson), welcher auf der figure deathstroke basiert (slade wilson :) ), was aber wohl beabsichtigt ist und eine persiflage ist :D

urpils
2021-03-21, 09:18:59
ne Nacht drüber geschlafen und viele Gedanken. Aber ich bleibe dabei: Zack Snyder kann keine guten Filme machen. Er ist ausgezeichnet in der optischen Inszenierung. Großartige Einstellungen, tolle Momente, beeindruckend kreative Übertragung von Comic-Ikonie und Bewegtbild. Aber es fühlt sich einfach nur leer, seelenlos, künstlich und belanglos an.

Die Szenenauswahl, die Hero-Shots, die heroischen Momente - absolut grandios. Aus meiner Sicht auch 1-2 Ligen über dem, was Marvel meistens schafft (bis auf einige Ausnahmen), aber drumherum? das sieht alles aus wie aus einer Zwischensequenz eines PC-Spiels der 2000er. Es wird keine glaubhafte Welt präsentiert sondern wild zusammengefügte "billige" (im Sinn von: man erkennt es aus 100Meter Entfernung, dass da NICHTSecht ist) CGI. Alles ist nur Pappe, Kulisse und schrecklich beleuchtete Massen-Computeranimation - nichts wirkt echt, nichts wirkt greifbar nichts wirkt "stabil" oder natürlich in der Szene. Das hat mich den ganzen Film über herausgerissen.
Ich verstehe das nicht. Ist das ein bewusst gewählter Stil? oder überschätze ich das Budget oder die Fähigkeiten der eingesetzten Studios?

Natürlich kann ICH das nicht besser. Und selbstverständlich ist das gezeigte immer noch eine große Leistung, aber in sooooo vielen Filmen ist es glaubwürdige und beeindruckender umgesetzt. Wenn man sich entscheidet ein reines CGI-Spektakel zu veranstalten - sollte man da nicht meinen, dass man sich auch drum kümmern muss, dass gut aussieht und nicht wie ne Zwischensequenz eines A oder AA-Zweitklasse-Gamestudios, die etwas wollen es aber nicht erreichen?

Zum Film selbst:
- das Format (ich meine hier nicht das 4:3 - das ist mir egal) ist interessant. Einen großen Film nicht in ein Kinozeitformat pressen zu müssen hat viele Vorteile. Mehr Zeit für Charakterentwicklung, mehr Zeit für ruhige Momente zwischendurch, mehr Zeit für die Welt. Das würde ich mich für die letzten beiden Avengers-Filme wünschen :)
- manche Aspekte des Snyder Cuts ergeben keinen Sinn. Gerade der Beginn mit dem Terroranschlag in der Bank → warum zur Hölle musste man das sehen? das hat doch rein gar nichts zum Film beigetragen. Wie unnatürlich da kleine Cameos eingebaut wurden (aus Spoilergründen lasse ich es mal hier weg) nur damit sie drin sind. Die freie Zeit wurde nur teilweise gut genutzt
- der Hype um Cyborg erscheint mir lächerlich. Weder ist das ein interessanter Charakter noch hätte der Film ohne ihn etwas verloren. Der Charakter sowie der Schauspieler sind einfach langweilig und unnötig.
- Alle hatten ein paar persönliche Momente - und insbesondere Aquaman und Flash wurde durch vereinzelte Szenen etwas nahbarer gemacht. Aber das hätte man auch etwas raffen und in der Kinoversion unterbringen können
- abgesehen vom Material was in den Filmen geboten wurde ist Ben Affleck mittlerweile mein Lieblingsbatman geworden. Der hat es optisch einfach gebracht DEN Batman zu verkörpern. Und in ZSJL hat er endlich eine gute Balance zwischen "wiedererlangtem Optimismus", eingestreutem Humor und batmantypischer Grübelei gefunden. Schade, dass er raus ist :(
- der 2017er JL war eine Katastrophe - aber damals hatte ich das der Entstehungsgeschichte und den völlig unterschiedlichen Visionen von Whedon und Snyder zugeschrieben. Wenn DAS hier jetzt DIE Vision von Snyder sein soll hat er nicht geliefert. Die komplette Superman-Story ist für mich völlig unglaubwürdig. Die Wiedererweckung erklärt sich nicht gut und ist für ein Aufeinandertreffen dieser "Giganten" völlig belanglos und unspektakulär. Da war also wirklich Snyder schuld - das kann man Whedon nicht mehr vorwerfen.

unterm Strich verbessert SNJL Vieles - nutzt die Laufzeit aber nicht weise und in der Zusammenschau sehe ich hier keinen substantiell besseren Film als bei der 2017er Version. Diese ist zwar durch Steppenwolf völlig kaputt (das ist hier nun wirklich viel(!!!) besser gelungen), aber dafür ist bei der neuen Version die 4h Laufzeit nicht gerechtfertigt für die wenigen Verbesserungen, die sich finden.

3/5 - genau wie die 2017er Version von mir :)

Matrix316
2021-03-21, 11:14:31
Also ich finds gut, dass auch Fans nicht immer wissen wie Darkseid (Darkside, Dark Side) geschrieben wird. :D Warum eigentlich Darkseid? Man hätte auch Darkside nehmen können.

Also ich fand den 2017er wie gesagt auch gut, nur etwas kurz. 4 Stunden für einen Film ist natürlich heftig. Das dürfte einer der längsten aller Zeiten sein oder? Mal Mehrteiler ausgenommen, die zusammen vielleicht länger sind.

Ich fand ihn auch besser als der 2017er, aber ich müsste den noch mal ansehen um genau sagen zu können warum. :D Vom Stil her, war er ein wenig wie Watchmen oder?

Zu Aquaman und Wonder Women: Ich finds eigentlich gut, dass deren Filme etwas "heller" sind und sehr an Marvel erinnern. Die sollten sich hier auch etwas mehr an Marvel orientieren. Wir brauchen mehr DC Filme. Bis zu Endgame warens über 20 Stück, oder? Justice League kam einfach zu früh. Es gab ja damals noch nicht mal einen Aquaman und Flash und Cyborg Film.

Apropos Cyborg. Mir hat der Charakter eigentlich gut gefallen. Und durch seinen Vater und der Beziehung zur dritten Box, war er schon der zentrale Charakter. Apropos Superman: Einen farbigen Superman braucht kein Mensch. Wehe die machen das. Aber Cyborg könnte man etwas ausbauen und vielleicht ein paar Filme machen.

Cavill als Superman ist einfach perfekt besetzt und auch Affleck ist perfekt für Batman. So sehr ich Bale mag und ihn gerne auch hier als Batman gesehen hätte, Affleck bringt irgendwie eine menschliche Note mit ein, die Batman einem näher bringt als die anderen Darsteller bislang. Bei den meisten Batmans hatte ich immer das gefühl wenn man Bruce Wayne sieht: Hey Batman! Hier sieht man Affleck und dann fällt einem ein wenn er das Kostüm trägt: Moment, das ist ja Batman. ;)

blackbox
2021-03-21, 11:25:09
doppelt

Screemer
2021-03-21, 11:25:13
irgendwie bin ich froh, dass ich jl noch nicht gesehen habe.

blackbox
2021-03-21, 11:29:29
Bin zwar marvel fan aber man sollte schon bei den fakten bleiben. Thanos ist eine kopie von darkseid, marvel selbst macht keinen hehl daraus. Hawkeye ist eine kopie von green arrow und captain marvel eine antwort auf superman. Später kamen noch sentry und hyperion dazu, beide ebenfalls marvel. Dr. Strange eine kopie von Dr. Fate.

Das konzept der mutter boxen ist älter als die infinity steine. Die mutter boxen wurden von jack kirby entwickelt, einem der grössten marvel autoren überhaupt. Er war in den 70er zu dc gewechselt und hat da das konzept der mutterboxen eingeführt (1971). 1 Jahr später hat marvel die infinity steine erschaffen (1972).

Fast alle Figuren die man im marvel universum findet, findet man auch im DC universum und anders rum, beide haben im laufe der jahrzehnte ungeniert von einander kopiert. Teils ist es auch dadurch bedingt das viele comicautoren die seiten gewechselt haben.


Die dreisteste kopie ist wohl deadpool (wade wilson), welcher auf der figure deathstroke basiert (slade wilson :) ), was aber wohl beabsichtigt ist und eine persiflage ist :D

Wusste ich nicht, bin nicht so der Comicfan. Aber Danke für die Infos.

Trotzdem komme ich mir als Zuschauer irgendwie veräppelt vor.



Zum Film selbst:
- das Format (ich meine hier nicht das 4:3 - das ist mir egal) ist interessant. Einen großen Film nicht in ein Kinozeitformat pressen zu müssen hat viele Vorteile. Mehr Zeit für Charakterentwicklung, mehr Zeit für ruhige Momente zwischendurch, mehr Zeit für die Welt. Das würde ich mich für die letzten beiden Avengers-Filme wünschen :)
- manche Aspekte des Snyder Cuts ergeben keinen Sinn. Gerade der Beginn mit dem Terroranschlag in der Bank → warum zur Hölle musste man das sehen? das hat doch rein gar nichts zum Film beigetragen. Wie unnatürlich da kleine Cameos eingebaut wurden (aus Spoilergründen lasse ich es mal hier weg) nur damit sie drin sind. Die freie Zeit wurde nur teilweise gut genutzt
- der Hype um Cyborg erscheint mir lächerlich. Weder ist das ein interessanter Charakter noch hätte der Film ohne ihn etwas verloren. Der Charakter sowie der Schauspieler sind einfach langweilig und unnötig.
- Alle hatten ein paar persönliche Momente - und insbesondere Aquaman und Flash wurde durch vereinzelte Szenen etwas nahbarer gemacht. Aber das hätte man auch etwas raffen und in der Kinoversion unterbringen können
- abgesehen vom Material was in den Filmen geboten wurde ist Ben Affleck mittlerweile mein Lieblingsbatman geworden. Der hat es optisch einfach gebracht DEN Batman zu verkörpern. Und in ZSJL hat er endlich eine gute Balance zwischen "wiedererlangtem Optimismus", eingestreutem Humor und batmantypischer Grübelei gefunden. Schade, dass er raus ist :(
- der 2017er JL war eine Katastrophe - aber damals hatte ich das der Entstehungsgeschichte und den völlig unterschiedlichen Visionen von Whedon und Snyder zugeschrieben. Wenn DAS hier jetzt DIE Vision von Snyder sein soll hat er nicht geliefert. Die komplette Superman-Story ist für mich völlig unglaubwürdig. Die Wiedererweckung erklärt sich nicht gut und ist für ein Aufeinandertreffen dieser "Giganten" völlig belanglos und unspektakulär. Da war also wirklich Snyder schuld - das kann man Whedon nicht mehr vorwerfen.

unterm Strich verbessert SNJL Vieles - nutzt die Laufzeit aber nicht weise und in der Zusammenschau sehe ich hier keinen substantiell besseren Film als bei der 2017er Version. Diese ist zwar durch Steppenwolf völlig kaputt (das ist hier nun wirklich viel(!!!) besser gelungen), aber dafür ist bei der neuen Version die 4h Laufzeit nicht gerechtfertigt für die wenigen Verbesserungen, die sich finden.

3/5 - genau wie die 2017er Version von mir :)

Kann ich so unterschreiben.

Trotz der Überlänge ist der Funke nie über gesprungen, weder inhaltlich noch von den Figuren her.

Lord Wotan
2021-03-22, 06:18:34
Wusste ich nicht, bin nicht so der Comicfan. Aber Danke für die Infos.

Trotzdem komme ich mir als Zuschauer irgendwie veräppelt vor.

weil es keine Ahnung von Comics hat, kommt es sich veräppelt vor?!? :D Endgame ist nichts in Gegensatz zu diesen Film. Mein junger Padavan, ich bin mit Comic auf gewachsen. Nur die neuen Comic nach 1980 habe ich auch nicht auf meinen Schirm, Aber ich weiß das wenn einer Raubkopiert dann Marvel von DC

Lord Wotan
2021-03-22, 06:29:30
Bin zwar marvel fan aber man sollte schon bei den fakten bleiben. Thanos ist eine kopie von darkseid, marvel selbst macht keinen hehl daraus. Hawkeye ist eine kopie von green arrow und captain marvel eine antwort auf superman. Später kamen noch sentry und hyperion dazu, beide ebenfalls marvel. Dr. Strange eine kopie von Dr. Fate.

Das konzept der mutter boxen ist älter als die infinity steine. Die mutter boxen wurden von jack kirby entwickelt, einem der grössten marvel autoren überhaupt. Er war in den 70er zu dc gewechselt und hat da das konzept der mutterboxen eingeführt (1971). 1 Jahr später hat marvel die infinity steine erschaffen (1972).

Fast alle Figuren die man im marvel universum findet, findet man auch im DC universum und anders rum, beide haben im laufe der jahrzehnte ungeniert von einander kopiert. Teils ist es auch dadurch bedingt das viele comicautoren die seiten gewechselt haben.


Die dreisteste kopie ist wohl deadpool (wade wilson), welcher auf der figure deathstroke basiert (slade wilson :) ), was aber wohl beabsichtigt ist und eine persiflage ist :D

Bei Captain Marvel liegst du falsch, es gibt einen Captain Marvel in DC Universum, der eine freche Kopie von Captain Marvel aus Marvel ist. Das Captain Marvel jetzt auf einmal eine Frau ist, verwirrt mich allerdings als Fan auch, weil ich bin groß geworden, mit Captain Marvel als Mann. Demnächst ist bestimmt Thor eine Frau und Superman ein Afroamerikanern.

Opprobrium
2021-03-22, 07:50:29
Dass Captain Marvel jetzt auf einmal eine Frau ist, verwirrt mich allerdings als Fan auch, weil ich bin groß geworden, mit Captain Marvel als Mann.

Dann bist Du älter als ich dachte. Und hast wohl Mitte/Ende der 70er aufgehört mit Comics:

1977 wurde sein weiblicher Gegenpart Ms. Marvel erfunden, in der eine US-Pilotin namens Carol Danvers ähnliche Superkräfte erhielt. Sowohl Mar-Vell als auch Carol unterhielten enge Bande mit den Rächern. Die Mar-Vell-Version von Captain Marvel existierte bis 1982, bis seine Serie aufgrund niedriger Verkaufszahlen eingestellt wurde und die Autoren ihn in The Death of Captain Marvel an Krebs sterben ließen. Der neue Captain Marvel wurde Monica Rambeau, eine Afroamerikanerin mit elektromagnetischen Kräften, die in The Amazing Spider-Man Annual #16 (1982) debütierte. In den Folgejahren wurde etabliert, dass Mar-Vells Geliebte Elysius gentechnisch zwei Kinder gezeugt hatte, Sohn Genis-Vell und Tochter Phyla-Vell, welche in den 1990er- und 2000er-Jahren die Captain-Marvel-Identität von Rambeau übernahmen. Nachdem im neuen Jahrtausend der Doppelagent Khn'nr und der Kree Noh-Varr kurzzeitig diese Rolle einnahmen, wurde 2012 Mar-Vells alte Kollegin Carol Danvers zur neuen Captain Marvel ausgerufen. Seit 2013 werden die neuen Captain-Marvel-Stories um Carol Danvers von Kelly Sue DeConnick verfasst.

Aber so mancher User hier schein von Frauen generell verwirrt zu werden. Das lässt aber eigentlich eher eine Kindheit und Jugend in den 40ern/50ern vermuten als in den 70ern/80ern ;)

BTB
2021-03-22, 09:42:49
Naja bei den Superhelden haben die Ladys auch immer einen etwas ausschmückenden Faktor. Wenn ich schon sehe was die für Tüten Amber Heard verpasst haben, da ist viel Luft im Kostüm 😂

Bei Captain Marvel geht das ja noch.

Opprobrium
2021-03-22, 09:54:10
Naja bei den Superhelden haben die Ladys auch immer einen etwas ausschmückenden Faktor. Wenn ich schon sehe was die für Tüten Amber Heard verpasst haben, da ist viel Luft im Kostüm 😂

Und die Männer sind alle entweder stockdürre Nerds oder dicke Rednecks ;)

http://3.bp.blogspot.com/-hEcjJ0id9Zs/UsSfdjUyGRI/AAAAAAAAmGY/k3B2sXK75-Q/s1600/4444_7f89_500.jpeg.jpg

Lowkey
2021-03-22, 09:55:27
Beste Szene auf die wir alle gewartet haben (not impressed)

https://youtu.be/p0_QJVgYNMk

Matrix316
2021-03-22, 10:26:53
Wir brauchen halt mindestens noch:

1x Superman mit Cavill
1x Batman mit Affleck
1x Flash Film
1x Cyborg Film
1x Justice League 2
1x Wonder Women
1x Aquaman
1x Superman mit Cavill
1x Batman mit Cavill
1x Flash Film
1x Cyborg Film
1x noch einen anderen DC Superhelden Film für die Zeit nach JL
1x Justice League 3 das große Endgame 6 Stunden :D

Das ist doch alles, wenn man es richtig macht, eine riesen Goldgrube genau so wie die Marvel Filme.

Opprobrium
2021-03-22, 10:32:45
Martian Manhunter nicht vergessen

BTB
2021-03-22, 10:45:42
Und die Männer sind alle entweder stockdürre Nerds oder dicke Rednecks ;)

Hä, wir sehen doch alle so aus wie Superman? Versteh den Einwand nicht ;D

Matrix316
2021-03-22, 11:32:03
Martian Manhunter nicht vergessen
Joahhh, wobei den fand ich irgendwie dämlich. ;)

Opprobrium
2021-03-22, 11:44:10
Joahhh, wobei den fand ich irgendwie dämlich. ;)

Ich kenn die ganzen Charaktere eigentlich nur aus der Justice League Cartoon Serie. Also der mit Kevin Conroy als Batman. Da war der eigentlich ganz OK. Zumindest nicht dämlicher als der ganze Rest :D

Matrix316
2021-03-22, 12:31:05
Ich kenn die ganzen Charaktere eigentlich nur aus der Justice League Cartoon Serie. Also der mit Kevin Conroy als Batman. Da war der eigentlich ganz OK. Zumindest nicht dämlicher als der ganze Rest :D

Ich weiß net. "Ich bin Batman!" "Ich bin Superman!" "Ich bin Wonder Women Woman!" "Ich bin der Martian Manhunter... was?" ;)

Er hat einen komischen Namen und ein komisches Outfit. Für einen der "Guten" zumindest.

Screemer
2021-03-22, 12:57:07
Hab mir den Film nun auch angesehen und muss sagen ich finde den Artstyle von Snyder grandios. Das was andere als unfertige CGI kritisiert haben, macht den Film und andere von ihm für mich zu was besonderem. Diesen Stil hat er schon bei seinem ersten CGI-Blockbuster 300 gewählt. Er zieht sich seit dem von Watchman, von dem ich mir auch eine Snyder-Fortsetzung wünsche, über Sucker Punch bis zum Snyder-Cut durch. Auch Dawn of the Dead hatte schon, wenn auch wenige, Einstellungen die an diesen Stil erinnern.

Die Länge des ganzen Films ist imho eine gute Entscheidung. Ein Film mit Charakterentwicklung für so einen breiten Cast kann gar nicht anders funktionieren. Natürlich werden einige Dinge ausgespart und beim Zuseher vorausgesetzt aber das kann ich durchaus verschmerzen.

Für mich deutlich besser als Avangers und Endegame. Ich hoffe sehr, dass Snyder die Möglichkeit bekommt mit dem selben Ensemble mehr aus diesem deutlich dunkleren DC-Universum zu uns zu bringen. Danke auch an die Verantwortlichen, die es ermöglicht haben noch einmal eine Unmenge Geld (wohl 70mio $) in eine Neuauflage zu pumpen ohne wirklich absehen zu können ob es sich auszahlen wird.

Die Witmung und das Creadits-Lied haben mir, dann auch noch mehr als nur ein Tränchen raus gedrückt.

Turrican-2
2021-03-22, 13:17:04
Wir brauchen halt mindestens noch:

Und in ca 20 Jahren dann bitte mit den selben Schauspielern ein Zack Snyder Kingdom Come

BTB
2021-03-22, 13:24:15
Ich weiß net. "Ich bin Batman!" "Ich bin Superman!" "Ich bin Wonder Women!" "Ich bin der Martian Manhunter... was?" ;)

Er hat einen komischen Namen und ein komisches Outfit. Für einen der "Guten" zumindest.

Mega die Figur (nicht) Hab überhaupt nicht verstanden was der in dem Film soll, den Traum etc. hätte man auch weglassen können. Wenn Ende ist ist auch irgendwann mal Ende :)

BTW hab ich die Szene bei Louis Lane nicht gecheckt. Warum war der da? Ist die Mutter gar nicht die Mutter, bin ich zu dumm, leben wir in einer Matrix, hab ich nur nicht aufgepasst?

BTB
2021-03-22, 13:24:49
doppelt

Opprobrium
2021-03-22, 15:40:35
Für mich deutlich besser als Avangers und Endegame.
Bin zwar gestern nur bis zur Hälfte (eher 60%) gekommen, aber bis jetzt gefällt mir der Film auch sehr gut.

Heut Abend schau ich den dann fertig.

Im Anschluss gibt's dann noch das hier :

vNp3Q0AfXRg

:smile:

Dr.Doom
2021-03-22, 16:01:19
BTW hab ich die Szene bei Louis Lane nicht gecheckt. Warum war der da? Ist die Mutter gar nicht die Mutter, bin ich zu dumm, leben wir in einer Matrix, hab ich nur nicht aufgepasst?Ebenso.
Es wurde auch angerissen, dass Louis Lane wichtig ist bzw. sein wird...?!

@Film:
Prinzipiell fand ich die Version besser als die Kinoversion, da zwischendurch mehr gezeigt/erklärt wurde, z.B. Hintergrundinfos zu Mr. Robot oder dieses Darkside-Thema. In der Kinoversion hiess es mal "Für Darkside!"... ich dann "Für wen?".
Gleichzeitig blieben aber auch ein paar Szenen/Gags auf der Strecke, u.a. Aquaman labert Lasso berührend aus dem Nähkästchen, nach der Wiedererweckung fehlte dieses "Kannst du bluten?" als Querverweis auf den Bat- vs. Superman.
Andererseits... als Superman die Axt vom Tripperwolf mal eben mit der Schulter abfängt und trocken anführt: oh, da hatte ich mehr erwartet, oder so ähnlich, ja, schmunzelig. *g*

Hab's auf Sky gesehen und fand die Bildqualität eher mässig.

Screemer
2021-03-22, 16:47:56
Im Anschluss gibt's dann noch das hier :

https://youtu.be/vNp3Q0AfXRg

:smile:
hat sich gelohnt. noch nie ein redlettermedia review ohne durchskippen angesehen. hier blieb ich dabei. deckt sich ziemlich exakt mit dem was ich mir nach dem film gedacht habe. vor allem zu den schlussszenen.

leider habe ich wenig hoffnung, dass es mehr davon geben wird.

die marshian menhunter szenen sind für mich ein sneak peak zu einem prequel mit ihm. dieses beleuchtet die zeit zwischen batman vs superman und justice league. gleiches hätte ja der flash film mit ezra miller sein sollen. quasi als origin story für ihn. der wurde ja leider gecancelt. ezra ist für mich ziemlich der beste flash den man bisher gesehen hat. das vorkommen der szenen im snyder-cut nährt aber meine kleine hoffung auf mehr.

ich las heute, dass die ursprungsversion des films schon vor avangers hätte raus kommen sollen. da hätte man marvel aber ordentlich den wind aus den segeln genommen, wenn die mutterboxen und darkseid schon vor thanos und den ivinitysteinen auf die cineastische welt losgelassen worden wären.

BTB
2021-03-22, 16:53:53
Ebenso.
Es wurde auch angerissen, dass Louis Lane wichtig ist bzw. sein wird...?!
Louis Lane war doch wichtig, die hat Superman wieder "zurückgebracht" wäre sonst etwas eskaliert. Ob dafür der Typ da war um sie zu motivieren loszugehen? Keine Ahnung, meine einzige Erklärung.

Colin MacLaren
2021-03-22, 20:11:47
So auch mal geschaut. Dank Kumpel mit 75" TV und Sky war auch das 4:3 erträglich.

Na ja, 7/10. Maximal overhypter Mist.

- Das 4:3 nervt daheim einfach. Ich weiß auch nicht, was das im imax bringen sollte, die sind ja auch nicht 4:3.
- Visuell teilweise beeindruckend, teilweise aber auch echt schlechte CGI-Hintergründe, die aussehen wie fünf Jahre alte PC-Games mit Braun-Filter als Postprocessing.
- Barry Allen (cringfy as fuck)I und auch Slade Wilson mit seinem Minikopf sind schon harte Witzfiguren, da gefielen mir die Arrowverse-Interpretationen deutlich besser.
- Die Action ist teilweise sehr cool (vor allem der erste Fight von Wonder Woman), das ändert aber nichts an der absolut hanebüchenen Story

Primitive Bronzezeit-Erdlinge vertreiben technisch extrem überlegene Aliens, die Abermilliarden Borg-Drohnen mit Flügeln zur Verfügung haben.
Mitten in Russland taucht ein Quadratkilometer großer Alien-Dome auf. Wird vom Militär vollkommen ignoriert, so dass Batman es mit paar Raketen wegsprengen muss. Was hätten dann erst 100 Migs oder eine taktische Atombombe angerichtet?
Im Epilog kommt dann die spannendste Szene aus dem Trailer (mit Joker) und dann ist der Film aus. Teil 2 und 3 wird es nie geben. Das ist dreiste Irreführung. Ich habe mich ständig gefragt, wann denn nun die Zeitreisestory endlich mal losgeht.
Daraus folgt: Ein 4h-Epos für was eigentlich? Was da real passiert, würde in ein bis zwei 30-Minuten Folge passen.

Ein Meisterwerk wie Watchmen oder 300 ist es leider nicht.

24p
2021-03-22, 20:27:13
Was mich eben auch gestört hat:


Warum suchte Darkseid die ganze Zeit die Mutterboxen und findet erst heraus, dass sie auf der Erde liegen als diese am Anfang des Films durch den Todesschrei von Superman aktiv werden? Der war doch schon auf der Erde und hat sie da verloren. Hat der das vergessen? :ugly: Hat der nicht auch schon beim ersten Angriff auf die Erde diese Weltenformel gesehen? Auch vergessen? Sowas bringt mich dann immer total raus...

WedgeAntilles
2021-03-22, 22:17:51
Wie sagte der CriticalDrinker doch so schön?
"Most penetrable energyfield ever" ;D

Matrix316
2021-03-22, 22:55:19
Was mich eben auch gestört hat:


Warum suchte Darkseid die ganze Zeit die Mutterboxen und findet erst heraus, dass sie auf der Erde liegen als diese am Anfang des Films durch den Todesschrei von Superman aktiv werden? Der war doch schon auf der Erde und hat sie da verloren. Hat der das vergessen? :ugly: Hat der nicht auch schon beim ersten Angriff auf die Erde diese Weltenformel gesehen? Auch vergessen? Sowas bringt mich dann immer total raus...
Guck doch mal wie lange das schon her war. Das kann man sich doch nicht alles merken bei 257000 eroberten Welten oder so. ;)

doublehead
2021-03-23, 02:27:34
"Ich bin Wonder Women!"

Woman - Singular

Women - Plural


Ich kann mit diesem Superheldenquatsch herzlich wenig anfangen. Aber der Film war trotz allem sehr unterhaltsam, und trotz Überlänge verging die Zeit wie im Flug. Auch wenn die Story totale Grütze ist, habe ich ihn genossen.

insane in the membrane
2021-03-23, 06:20:42
Superheld*innenquatsch trifft es ganz gut ;D

Opprobrium
2021-03-23, 07:17:06
hat sich gelohnt. noch nie ein redlettermedia review ohne durchskippen angesehen. hier blieb ich dabei. deckt sich ziemlich exakt mit dem was ich mir nach dem film gedacht habe. vor allem zu den schlussszenen.

leider habe ich wenig hoffnung, dass es mehr davon geben wird.

In Zeiten von Streamingdiensten ist alles möglich. Persönlich hätte ich nichts gegen ein paar mehr Snyder Cartoons :smile:

Hab den Film dann gestern zuende geschaut, und es ist schon erstaunlich wie viel besser der ist als die Version die ins Kino kam. Heutzutage sind ja alle etwas abgestumpft in ihrem Konsumverhalten, aber wenn der Film so vor ein paar Jahren ins Kino gekommen wäre, dann wäre das ein voller Erfolg geworden. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, daß DC hier zu schnell zu viel wollte und ein behutsamerer Start dem Snyderverse gut getan hätte.

Was mich (und auch die Jungs von Redlettermedia) am meisten wundert:

Wie kann man als Studio den Snyder Cut sehen und dann einen dreistelligen (?) Millionenbetrag ausgeben um den kaputt zu machen? Ganze Szenen neu drehen nur um einen (schlechten) Witz einzubauen? Lauter unnötige Szenen hinzufügen obwohl das Ziel ja war den Film zu kürzen?

Da fragt man sich fast ob Joss Whedon als Maulwurf agiert hat um das DC Universe zu sabotieren, so schlecht wie der Theatrical Cut im Vergleich ist.

Das Ende (bzw. das nach-dem-eigentlichen-Ende-Ende) ist etwas in die Länge gezogen, da hätte der gute Zak lieber ein paar mid- und post-Credit Szenen einbauen sollen. Aber ich nehme an daß das eine Art Werbung für weitere Projekte sein sollte.

Matrix316
2021-03-23, 09:14:46
Woman - Singular

Women - Plural


Ich kann mit diesem Superheldenquatsch herzlich wenig anfangen. Aber der Film war trotz allem sehr unterhaltsam, und trotz Überlänge verging die Zeit wie im Flug. Auch wenn die Story totale Grütze ist, habe ich ihn genossen.

Tippfehler ;)

Superheld*innenquatsch trifft es ganz gut ;D

Ich frage mich, warum viele mit Superhelden nichts anfangen können. Ist doch geil! :confused: Die meisten schauen auch Filme wie James Bond, Stirb Langsam, Indiana Jones oder Mission Impossible, aber "Superheldenfilme" sind "natürlich" quatsch...:rolleyes:

Opprobrium
2021-03-23, 09:47:47
Ich frage mich, warum viele mit Superhelden nichts anfangen können. Ist doch geil! :confused: Die meisten schauen auch Filme wie James Bond, Stirb Langsam, Indiana Jones oder Mission Impossible, aber "Superheldenfilme" sind "natürlich" quatsch...:rolleyes:
James Bond, Stirb Langsam, Mission Impossible wäre ich mir nicht ganz so sicher, aber wer Indiana Jones mag mag in der Regel auch Superheldenfilme. Da ist genug Mystik mit dabei um so manchem sauer aufzustoßen. Wenn bspw. James Bond plötzlich mit religiösen Artefakten und Magie im Stile der Bundeslade aufgefahren würde, dann wäre der Aufschrei sicherlich groß.

Gibt generell einfach viele bei denen alles was irgendwie ins fantastische geht und nicht zum Kanon anerkannter und respektabler Weltliteratur gehört nicht ernst genommen wird (lustigerweise oft besonders gläubige Menschen ;D). Star Wars, Herr der Ringe, Game of Thrones etc. sind für die "Kinderkram" (weil ja Fantasy), während Goethes Faust, Hoffmanns Der Goldene Topf und Shakespeares Sommernachtstraum gaaaanz ehrwürdige Werke sind, weil ja Goethe, Shakespeare und so ;) Daß das letztlich alles heutzutage ins Fantasy Genre fallen würde merken die gar nicht.

Gerade Zack Snyder ist in der Hinsicht interessant, weil für ihn die Superhelden ja quasi als gottgleiche Wesen dargestellt werden. Das wirkt zwar bisweilen etwas pathologisch und dick aufgetragen (BvS war etwas überzogen mit der Jesus Ikonographie bzgl. Superman ;)), aber man merkt wenigstens, daß er wirklich mit Herzblut bei der Sache ist.

Der Snyder Cut ist dadurch imho ein deutlich unzynischerer Film als die Gelddruckmaschinerie der Marvel Filme.

Logan
2021-03-23, 10:00:30
Ich frage mich, warum viele mit Superhelden nichts anfangen können. Ist doch geil! :confused: Die meisten schauen auch Filme wie James Bond, Stirb Langsam, Indiana Jones oder Mission Impossible, aber "Superheldenfilme" sind "natürlich" quatsch...:rolleyes:

Ich selber bin riesen comic fan seit ich denken kann. Aber superheldenfilm ala avengers sind nunmal das fastfood der unterhaltung. Ansich ist gegen fastfood nichts einzuwenden, die machen ja auch bekanntlich den meisten umsatz, und jeder greift mal drauf zurück ist. Aber es schmeckt nunal sehr fade. Es gibt natürlich auch superheldenfilme die zur haute cuisine gehören, diese kann man aber an einer hand abzählen und sind meisten als solches nicht direkt zu erkennen, da ihnen meistens der bombast wie aus avengers fehlt. Nicht falsch verstehen, ich mag superheldenfilme, und die machen auf der grossen leinwand richtig spass, aber sie sind nunmal keine filme die sich tief in unser gehirn einbrennen und auch noch nach tagen total aufwühlen.

Fragman
2021-03-23, 10:22:43
superheldenfilm ala avengers sind nunmal das fastfood der unterhaltung.

Marusha haette jetzt gesagt das sind Kirmisfilme. 😁

Matrix316
2021-03-23, 10:28:51
Ich selber bin riesen comic fan seit ich denken kann. Aber superheldenfilm ala avengers sind nunmal das fastfood der unterhaltung. Ansich ist gegen fastfood nichts einzuwenden, die machen ja auch bekanntlich den meisten umsatz, und jeder greift mal drauf zurück ist. Aber es schmeckt nunal sehr fade. Es gibt natürlich auch superheldenfilme die zur haute cuisine gehören, diese kann man aber an einer hand abzählen und sind meisten als solches nicht direkt zu erkennen, da ihnen meistens der bombast wie aus avengers fehlt. Nicht falsch verstehen, ich mag superheldenfilme, und die machen auf der grossen leinwand richtig spass, aber sie sind nunmal keine filme die sich tief in unser gehirn einbrennen und auch noch nach tagen total aufwühlen.
Nee es geht mir ja nicht darum ob die Filme Fast Food oder große Kunst sind, aber ich kenne auch Leute die schauen irgendwie grundsätzlich keine Superhelden bzw. Fantasy oder SciFi Filme.

Ich meine Guardians of the Galaxy ist Klamauk, aber Batman The Dark Knight weniger und trotzdem werden die Filme von diesen Leuten alle über einen Kamm geschert. Bei den Marvel Filmen gibt's ja auch ernsthaftere wie die Captain Amerika Teile (vor allem Winter Soldier und Civil War).

Dr.Doom
2021-03-23, 13:13:33
Ich kann mit diesem Superheldenquatsch herzlich wenig anfangen. Aber der Film war trotz allem sehr unterhaltsam, und trotz Überlänge verging die Zeit wie im Flug. Auch wenn die Story totale Grütze ist, habe ich ihn genossen.Was bedeutet es, wenn du mit irgendwas wenig anfangen kannst, obwohl du es genossen hast? :confused:

Für mich klingt das nach "das ist nicht gut, aber ich finde es gut".

Nostalgic
2021-03-23, 14:27:43
Was bedeutet es, wenn du mit irgendwas wenig anfangen kannst, obwohl du es genossen hast? :confused:

Für mich klingt das nach "das ist nicht gut, aber ich finde es gut".
na wahrscheinlich das er keinen tieferen Sinn in den Filmen gefunden hat aber trotzdem genossen hat

doublehead
2021-03-23, 15:56:21
Was bedeutet es, wenn du mit irgendwas wenig anfangen kannst, obwohl du es genossen hast? :confused:

Für mich klingt das nach "das ist nicht gut, aber ich finde es gut".
Es bedeutet, dass ich das alles nicht mal ansatzweise so ernst nehme, wie manche Fans. Es ist hanebüchener Unsinn, aus dem aber viele Leute eine kleine Wissenschaft machen. Genau wie Religion, davon halte ich auch nicht viel, aber mit der Mythologie zu spielen kann Spass machen.

doublehead
2021-03-23, 15:58:36
Tippfehler ;)

Den Du aber mehrfach gemacht hast.;)

Und andere scheinen den Englischunterricht auch verpennt zu haben.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12631041#post12631041


Sorry, dass ich das nicht alles in einem Post zusammengefasst habe, das ist mir wirklich erst hinterher aufgefallen.

DrFreaK666
2021-03-23, 16:49:59
Der Film war fantastisch.
Hoffe AT&T sieht es genauso und lässt Snyder sein Universum auf HBO ausbauen.

Opprobrium
2021-03-23, 17:19:54
Der Film war fantastisch.
Hoffe AT&T sieht es genauso und lässt Snyder sein Universum auf HBO ausbauen.

Die Bewertungen sind jedenfalls auch nach mehreren Tagen noch sehr überdurchschnittlich: 8.3 IMDB, 96% Audience Rating bei Rotten Tomatoes und 90% User Score bei Metacritic.

Die professionellen Reviewer sind nicht so gnädig, aber auf die sollte man ohnehin nur begrenzte Aufmerksamkeit verschwenden. Man sehe sich nur die Ratings für The Last Jedi an :freak:

Screemer
2021-03-23, 18:02:29
ich sehe es auch so, dass der abspann eben werbung war für mehr aus dem snydervers. mich würde interessieren ob die teile aus dem paralleluniversum, schon in der urversion fertig waren oder snyder die mit den 70mios nachproduziert hat. es gab ja nicht nur die schlussszene, sondern auch noch die in der man sieht wie superman als gefolgsmann von darkseid alles in schutt und asche legt. eine dark superman verfilmung könnte mich auch sehr stylisch sein.

interessant finde ich auch, dass er für den dunklen anzug wählt. im theatrical cut hat er den blauen anzug an. kal el geht ja auch vor dem fight noch mal sonne tanken und da soll der dunkle anzug, ja laut comics, eine schnellere regeneration ermöglichen.

Opprobrium
2021-03-23, 19:25:52
mich würde interessieren ob die teile aus dem paralleluniversum, schon in der urversion fertig waren oder snyder die mit den 70mios nachproduziert hat.

Ich würde auf halb/halb tippen. Es gab ja schon in BvS so eine Batman meets Mad Max Szene.

Da aber wenn ich das richtig überblicke die Szene mit dem Joker eine nachgedrehte Szene ist würde ich die Szene während des Films als bereits zum ursprünglichen Release vorhandene Szene und die Epilogszene als Nachdreh vom letzten Jahr einschätzen.

Das ist übrigens vielleicht noch erwähnenswert, daß der ganze "Anhang" eben tatsächlich als Epilog betitelt wurde und somit der eigentliche Film schon früher endet.

Der Film eignet sich ohnehin ganz gut als Miniserie. Wäre der von Disney, dann hätte man den vermutlich häppchenweise über mehrere Wochen serviert bekommen um Abos zu verkaufen ;)

DrFreaK666
2021-03-23, 20:40:39
Justice League war wohl als Dreiteiler geplant. Ich hoffe dass er seine Vision umsetzen kann.

Matrix316
2021-03-23, 21:44:27
Den Du aber mehrfach gemacht hast.;)

Und andere scheinen den Englischunterricht auch verpennt zu haben.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12631041#post12631041


Sorry, dass ich das nicht alles in einem Post zusammengefasst habe, das ist mir wirklich erst hinterher aufgefallen.

Naja, "Wonder Women" mit zwei e sieht einfach besser aus als "Wonder Woman".;)

Screemer
2021-03-23, 23:51:22
Der Film eignet sich ohnehin ganz gut als Miniserie. Wäre der von Disney, dann hätte man den vermutlich häppchenweise über mehrere Wochen serviert bekommen um Abos zu verkaufen ;)
war ja ursprünglich als vierteiler bei hbo max geplant.

Gebrechlichkeit
2021-03-24, 18:32:32
Pluspunkte
+Steppenwolf´s neuer Look
+Martian Hunter, wer ist er, was, wo ..
+Superman
+besseres Colorgrading, mehr DCU und weniger Anime
+ueberraschend nicht langweilig fuer die 4h (4 Tage dafuer gebraucht, als Serie funktioniert der "Film" besser)
+ein paar gute Fights
+geiler roter, hochpolierter 50er Cabrio
+ok bis gute erste 55min (aufbau)

Negativpunkte (viele, nicht alle aufgelistet)

- szenen mit nerd Lex Luthor (kauft keiner ab)
- warum reitet Batman zum Dorf wo Aquaman rumlungert? und nutzt keinen Heli? Er kehrt in seinem doch zurueck .. das Dorf hatte wohl keinen "adequaten" Landeplatz. Ergo musst Batman ueber Gletscher, Gebirge reiten ...
- filler szenen wie Gefaengis Besuche, Tee Szene, Putzman usw.
- bank raub, komplett sinnbefreiter mumpitz : " 4 Stadtviertel "kaboom!" hiese es noch, doch die Bombe war zu schwach fuer solch Mega Explosion. Da hat die schoene-ein-gesicht-fuer-jede-situation die anderen 3x Bomben vergessen zu habne? Wie Batman schon sagte! "Haste dich 100 Jahre versteckt, wa ... mimimi! "You can be anything you want to be!"

Ich versteh nicht, wie man geil auf die dumme sein kann. Das ist ein Mann mit einer Mumu! zwischen den Beinen.

- Aquaman, just fuck off will ya? Duemmster, langweiligster DCU Character eva!!! Kann weder in der Luft, auf dem Land noch unter Wasser kaempfen ..
- Geiler-Teenager im roten Latex hatte nichts beizutragen, nur eine Mutterbox (le sigh) musste er mit Strom anzapfen.
- WonderBra wie Batman hatten nicht wirklich viele charakter typische aktionen bzw zu wenige (vor allem Batman).
- warum muessen alle in Batman´s Spidey Mech einsteigen um nicht vom Wasser "gefressen" zu werden? 1x kann verdammt gut schwimmen, die anderen gar fliegen .. Batman haette Superman locker aus der Bredouille retten koennen. diese szene findet spaeter statt
- Billig Robocop in Schlecht, war eine heulsuse im schlechten CGI Kostuem. Alle reden wie toll der war. :confused: Der war doch irgendwie ein MacGuffin.
- Papa hat mit seinem Sohn rumgebastelt (weil er tot, ohne unterkoerper noch am Leben gehalten wurde), weil er Zugang zu einer der Mutterboxen hatte die er natuerlich nicht handhaben konnte, aber damit ohne Probleme seinen Sohn mittles javascript und bash regelrecht reparieren konnte.
- Sohn wird als billig CGI Cyborg wiedergeboren und nervt nur rum. Da aber er aus dem selben Material wie die Mutterboxen besteht, kann nur der Cyborg diese manipulieren bzw. Superman´s Schiff. Das war Seiborg´s Arc, das und hat Aquaman das Leben gerettet, als dieser sich im freien Fall befand.
- glatzenkope DarkSide sah eher zum Lachen aus. C´mon! man sollte sich schon ein wenig bemuehen! Steppenwolf, die Insekten sahen bedrohlicher aus ..., Darkside sah wie Al Bundy aus mit 3 tage bart.
- warum hat papa Cyborg neben der Mutterbox noch eine weitere gehabt, wo ein "Alien Insekt" sich versteckt hatte und dann ausbrach (und den Putzman umbrachte)
- warum ist das Superman Schiff nicht zugedeckt oder unterirdisch gebunkert? Man kann von Aussen ohne Probleme drauf landen ..
- achja, William Defoe spielte mit
- nutzlose Introduktion Szene mit Flash und Hamburger. Wiener Wuerstchen > Frau
- warum muss sich die schoene anziehen und sich mit Cyborg an einer gewissen Stelle antreffen? Kann der Furz nicht bereits fliegen, hat er doch Batman´s Computer gehackt (als WW daran sass). Die Szene diente wohl nur, um den neuen Benz vorzustellen.
- Comissioner Gordon hatte auch wenig zu sagen ...
- einmal am Ort angekommen, wo Papa Cyborg unter die andern Egg Heads "inhaftiert" sind ... anstatt raufzufliegen, gehen alle 5 schoen der Reihe nach die Treppe (https://gifyu.com/image/ffGS)hoch
- Bei der Flucht, erster Steppenwolf Encounter:

Latex Freak springt von Person zu Person hin und her (fragt Papa Scheissborg! YOu good?" und morphiert sich zur naechsten Person hin, als die alle abhauen. Cyborg (https://gifyu.com/image/ffGC) "posaunt voller Stolz!" I got this, keep moving! Wohl zu schwach um alle rauszufliegen, schleppt der Depp nur einen hoch ... waehrend sein Papa und die anderen schoen die Treppe (https://gifyu.com/image/ffGo)benutzen duerfen ... "This way!"

- Aquaboy taucht auf, kann aber als Herrscher ueber die Meere das Wasser nicht "stemmen" .. "i´m too weak! in this movie!"

- Cyborg haelt wieder eine Exposition ab ... der wandelnde Windows XP Computer mit Wikipedia vorinstalliert ...
- Martian Hunter goennt sich einen Kaffee mit Superman´s Freundin .. "Awkward!" Komische Szene ..

- die 5 Deppen brechen im komplex ein, wo sich das Schiff von Superman befindet ... wie bereits gesagt, dieses kann man von Aussen ereichen ..

https://s4.gifyu.com/images/2021-03-24_18-14.png
https://s4.gifyu.com/images/2021-03-24_18-14_1.png

- Scheissborg und sein Gangsta Walk geht mir auf die Nuesse!

- Papa Scheissborg bringt sich um, damit sein "DNA Blut" an der Mutterbox klebt, damit dessen nutzlosen Sohn ihn via "GPS" auffinden kann ...
- Superman zieht sich einen schwarzen Anzug an ... why? Foreshadowing? :freak:
- Batman (https://gifyu.com/image/ffPb)schlecht rassiert geht mal gar nicht. Der ist doch metrosexuell veranlagt, und als Billionaire auf sein Aussehen angewiesen als Bruch Wyne

Das beste am Film
- Lois Lane war verdammt gut in dem Film, kam gut rueber, ihr Schmerz and Äss!
- Superman haut nicht mehr ab, waehrend des letzten Kampfes gegen Steppenwolf um irgendwelche arme russische Familie zu retten ..
- Superman Show´s Up, Szenen
- Colorgrading
- Als Serie klappts ganz gut, als Film eher weniger
[/LIST]

Nicht viel besser als die 2017er Fassung. <5 von 10 ..

Matrix316
2021-03-25, 12:47:42
Die ganzen Negativpunkte kann man Begründen: Der Film heißt "Auf der Flucht" und nicht "Gefasst in Fünf Minuten". ;)

Opprobrium
2021-03-25, 13:06:27
Die ganzen Negativpunkte kann man Begründen: Der Film heißt "Auf der Flucht" und nicht "Gefasst in Fünf Minuten". ;)
Gebrechlichkeits Filmkritiken sind immer sehr unterhaltsam :smile:

Ich freu mich für Zack Snyder, daß das Theater rund um den Film (gerade hinsichtlich seiner Familientragödie) jetzt irgendwie doch noch ein versöhnliches Ende gefunden hat.

Klar, der Film erfindet nicht das Rad neu, aber selbst den kritischeren YouTubern (RedLetterMedia, The Critical Drinker) gefällt der Film, und die Wertungen bleiben auch nach einer Woche stabil im sehr guten Bereich. Auf IMDB derzeit nur knapp unter den beiden letzten Avengers Filmen. Ich persönlich fand Justice League im Snyder Cut sogar besser.

Bezeichnend auch, daß der Großteil der Kritik sich auf den Epilog bezieht. Daher der Tipp an diejenigen die nur halbe Nerds sind: Den Epilog einfach nicht anschauen, der Film selbst hat nur sechs Kapitel und ist ohne Epilog und End Credits auch "nur" dreieinhalb Stunden lang ;)

Matrix316
2021-03-25, 13:11:49
Ich habe ja fast damit gerechnet, dass im Epilog noch Darkseid mit seinen Truppen auf die Erde kommt und man das schnell noch abhandelt. :D

DrFreaK666
2021-03-25, 13:44:01
Ich frage mich wieso keine Green Lanterns anwesend waren. Gibt es dafür einen Grund? Steppenwolf sagte ja dass keine Kryptonier und Lanterns auf der Erde sind. Wieso hat der Martian Manhunter nichts unternommen?

Screemer
2021-03-25, 13:46:22
Evtl. weil der Film Justice League heißt.

Matrix316
2021-03-25, 14:06:18
Ich frage mich wieso keine Green Lanterns anwesend waren. Gibt es dafür einen Grund? Steppenwolf sagte ja dass keine Kryptonier und Lanterns auf der Erde sind. Wieso hat der Martian Manhunter nichts unternommen?
Es war sogar einer dabei bei den Amazonen am Anfang so wie ich das mitbekommen habe. Hab ich aber auch erst nachgelesen. Aber vielleicht hatte Ryan Reynolds keine Zeit. :biggrin:

Turrican-2
2021-03-25, 14:06:20
Evtl. weil der Film Justice League heißt.

Fairerweise sollte erwähnt sein, dass die irdische Green Lantern (Hal Jordan) zusammen mit'm Martian Manhunter und den anderen zu den Gründungsmitglieder zählte. Zumindest in den Comics.

Opprobrium
2021-03-25, 14:10:02
Evtl. weil der Film Justice League heißt.

Green Lanterns und Martian Manhunter sind auch Mitglieder der Justice League.

Wurd aber eigentlich beides im Film erklärt:

Eine Green Lantern war in der ersten Schlacht gegen Darkseid anwesend (so ein Affenwesen), derzeit ist einfach keine auf der Erde. Evtl hatte Ryan Reynolds keine Lust wieder in die Rolle zu schlüpfen :D

Und der MM hat doch im Epilog gesagt, daß er eingesehen hat auch "stakes on earth" (oder so ähnlich) zu haben. Der hat sich bis dahin einfach weitestgehend rausgehalten/sich als neutrale Partei nicht direkt eingemischt. Das macht sein Gespräch mit LL zwar noch merkwürdiger, aber da war er ja inkognito. Subtile, pseudonyme "Beratungsgespräche" sind jedenfalls was anderes als aktiv als Marsianer erkennbar Parademons zu verkloppen ;)

Und letzten Endes wird sogar Zack Snyder eingesehen haben, daß zu viele Origin Storys selbst bei einem vier Stunden langen Film problematisch werden könnten.

Mit Flash, Cyborg, Aquaman hatte man ja drei neue Charaktere

Screemer
2021-03-25, 14:11:12
Fairerweise sollte erwähnt sein, dass die irdische Green Lantern (Hal Jordan) zusammen mit'm Martian Manhunter und den anderen zu den Gründungsmitglieder zählte. Zumindest in den Comics.
Eben nicht im DC Extended Universe in dem der Film angesiedelt ist. Das muss man dann evtl. auch dazu sagen. Hat für mich was von der Frage zu Avangers "und was haben antman und wesp gemacht?". Die Ware in auch im ersten Comic.

Matrix316
2021-03-25, 14:52:24
Green Lantern und Martian Manhunter sind auch einfach viel zu viel grün für einen Superheldenfilm. :D

https://static.wikia.nocookie.net/dccomics/images/f/ff/Gl.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/340?cb=20130711152820&path-prefix=de

https://i.etsystatic.com/6651327/r/il/13b3dc/1810979787/il_570xN.1810979787_elft.jpg