PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele 2016 - Rio de Janeiro


Seiten : [1] 2

Matrix316
2016-08-03, 22:54:35
Ich finde es sollte mal ein Thread dazu geben. Ist eigentlich bekannt, dass in Brasilien gerade Winter ist? Wollte ich nur mal so anmerken. Winterspiele im Sommer von Sotschi - Sommerspiele im Winter von Brasilien. ;)

FlashBFE
2016-08-04, 09:15:02
Wenn das hier der offizielle Thread werden soll, muss ich gleich mal Haare spalten, denn der Threadtitel ist falsch:
Hier geht es um die Olympischen Spiele, oder kurz die Spiele.
Olympia ist die Stadt in Griechenland, in der die Spiele früher ausgetragen wurden.
Und weil es gerne falsch gemacht wird: Die Olympiade sind nicht die Spiele, sondern der Zeitraum zwischen den Spielen.

Ich finde es sollte mal ein Thread dazu geben. Ist eigentlich bekannt, dass in Brasilien gerade Winter ist? Wollte ich nur mal so anmerken. Winterspiele im Sommer von Sotschi - Sommerspiele im Winter von Brasilien. ;)
Man kann auch eher sagen: In Brasilien herrscht immer Sommer. So nah am Äquator gibt es die uns bekannten Jahreszeiten eben nicht. Sotchi war für die Winterspiele wirklich eher unglücklich, Rio sollte klimatisch eine gute Wahl sein, egal ob es astronomisch Winter dort ist.

Aber um noch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen: Ich finde es unmöglich, dass schon wieder Mindestzahlen für Medaillen vorgegeben werden, als würde es da um einen Krieg gehen. Und die Medien springen natürlich drauf an. Von manchen Sportlern wird eine Goldmedaille erwartet und wehe, sie kommen mit weniger nach Hause. Dabei ist die Zahl der Sportler riesig und die Leistungsdichte in den meisten Disziplinen so hoch, dass es mindestens genauso von der jeweiligen Tagesform abhängt.

Matrix316
2016-08-04, 12:43:16
Immerhin hieß der letzte Thread "Olympia 2012 London". Und damit das etwas einheitlich bleibt. ;) Außerdem schreibt JEDER Olympia 1234 auf jeder Nachrichtenseite oder sonst wo. Man sollte die Haare auch nicht zu sehr spalten. Das hat sich halt so eingebürgert.

Zu den Medallien: Natürlich will sich kein Land verschlechtern und jedes will so erfolgreich wie möglich bleiben.

Aber man sollte nicht vergessen, dass abgesehen von allem anderen, die olympischen Spiele auch ein Schaufenster sind für Sportarten die man in der Regel so gut wie nie im Fernsehen mitbekommt. Oder wer schaut sich schon Judo, Sportschießen und Sportgymnastik freiwillig an, wenns nicht gerade bei Olympia ist.

Oid
2016-08-04, 13:15:05
Wenn das hier der offizielle Thread werden soll, muss ich gleich mal Haare spalten, denn der Threadtitel ist falsch:
Hier geht es um die Olympischen Spiele, oder kurz die Spiele.
Olympia ist die Stadt in Griechenland, in der die Spiele früher ausgetragen wurden.

Oh, schade. Als ich den Thread-Titel las, habe ich mich schon auf Diskussionen über das Kleinod von Peloponnes gefreut. Jetzt muss ich lesen, dass es hier um die neuzeitliche Sportveranstaltung geht?! :(

@topic: Irgendwie scheint es bei "Olympia" so zu sein wie bei der Fußball-EM: Juckt keinen bzw. der Funke will nicht so recht überspringen. Auf die Ruderwettbewerbe freue ich mich aber schon. Sportschießen würde ich mir auch gerne anschauen, aber da stehen die Chancen für eine Übetragung leider immer ziemlich schlecht.

hesTeR-
2016-08-04, 13:25:24
Rudern ist spannend, schwimmen finde ich auch immer ganz gut, 100 m sprint, alles wo es knappe entschedungen gibt.

alles was rundenbasieret ist wie zb Kugelstoßen etc finde ich rel. unspannend weil man da ja auch mit dem ersten stoß gewinnen kann der schon 1,5 std her ist.

die olympiade an die ich mich am liebsten zurück erinnere war eigentlich in australien, war da noch rel jung und irgendwie hat man da noch total mitgefiebert.

Matrix316
2016-08-04, 16:47:17
Ich finde Olympia immer generell gut, weil was kann es besseres geben als den ganzen Tag (oder auch nacht) Sport im Fernsehen?! :) Da schaut man sich Sachen an wo man nie drauf kommen würde.

Vento
2016-08-04, 23:16:20
Geht doch, Ausgleich durch Gnabry. :)
In jedem Fall ein flottes Spiel.

Rolsch
2016-08-05, 15:44:33
Viel zu viel Nationenmist. Die Sportler aller Länder sollten wie auf dem Bolzplatz in gemischte Teams gelost werden und dann gegeneinander antreten. Man bräuchte dann auch nicht dopen und den blöden Medaillen hinterher rennen sondern einfach Spaß am Sport haben.

gmb
2016-08-06, 21:18:37
Meine Fresse dem französischen Turner hat es übel das Schienbein verdreht.

(del)
2016-08-06, 21:44:02
Andreas Toba ist mein Held des Tages. Ich verneige mich voller Respekt und Anerkennung vor seiner selbstlosen und aufopferungsvollen Persönlichkeit, mit einem Kreuzbandriss noch fürs Team unter größten Schmerzen weiter zu turnen!

:eek: :up:

https://pbs.twimg.com/media/CpMzTFyXYAAc6ex.jpg:large

looking glass
2016-08-06, 21:49:41
Dem Franzmann hat es nicht das Knie verdreht, sondern das Schienbein zerlegt, glatter Bruch, übelst.

(del)
2016-08-06, 21:53:46
Dem Franzmann hat es nicht das Knie verdreht, sondern das Schienbein zerlegt, glatter Bruch, übelst.
Bisschen Uhu an den Knochen, dann steht er morgen wieder wie ne eins.

Fairy
2016-08-06, 22:25:11
Die Südkoreaner holen Gold im Bogenschießen. Krass, wie die abgehen.

Das mit Andreas Toba habe ich auch gesehen. Respekt. :up:

Timolol
2016-08-06, 22:27:58
Ich verneige mich voller Respekt und Anerkennung vor seiner selbstlosen und aufopferungsvollen Persönlichkeit, mit einem Kreuzbandriss noch fürs Team unter größten Schmerzen weiter zu turnen!

:eek: :up:

https://pbs.twimg.com/media/CpMzTFyXYAAc6ex.jpg:large

Reine Dummheit. Sich selbst zerstören für was? und dann noch weiter machen? Völlig dämlich.

piefke
2016-08-06, 22:32:08
Hat danach genug Zeit zur Regeneration...

EvilOlive
2016-08-06, 22:35:20
Hat danach genug Zeit zur Regeneration...

Eine längere Pause macht er wohl auch.

https://i.imgur.com/z53URNF.gifv

(del)
2016-08-06, 22:49:04
Reine Dummheit. Sich selbst zerstören für was? und dann noch weiter machen? Völlig dämlich.
Ohne Frage ist es aus individualmedizinischer Sicht leichtsinnig aber manchmal muss man für das Größere das Kleinere opfern.

MooN
2016-08-06, 23:58:32
Wow, Judo ist ja noch langweiliger als Schwergewichtsboxen. Einen Treffer landen und die restliche Zeit auf den Boden setzen -> Gold.

prinz_valium
2016-08-07, 00:41:01
Reine Dummheit. Sich selbst zerstören für was? und dann noch weiter machen? Völlig dämlich.

ist doch schon kaputt

looking glass
2016-08-07, 13:20:56
Btw. die Rennradfahrer haben sich ja gestern auch geledert in der Abfahrt, war auch nicht ohne Nibali hat nen doppelten Schlüsselbeinbruch, Henao Beckenbruch, Porte Schulterblatt...


Hoffe die Damen kommen heute ohne Abgang durch.

Fusion_Power
2016-08-07, 13:57:17
Werden denn auch mal die "coolen" Sportarten wie BMX übertragen? Die ÖR's scheinen nur die Rentner-Zuschauer zu bedienen.

Voodoo6000
2016-08-07, 13:59:42
Ich habe es gestern gesehen, war ein ziemliches Gemetzel. Die Strecke war nach mehren Stunden Radfahren vielleicht ein bisschen zu heftig aber schön sah sie ja schon aus.
die "coolen" Sportarten wie BMX
cool:|

derpinguin
2016-08-07, 14:00:48
Werden denn auch mal die "coolen" Sportarten wie BMX übertragen? Die ÖR's scheinen nur die Rentner-Zuschauer zu bedienen.
Wenn du in den Plan geguckt hättest, bevor du meckerst, hättest du gesehen, dass bmx übertragen wird.

Fusion_Power
2016-08-07, 14:44:20
Hätte ich nen Plan zur Hand gehabt hätte ich ja nicht gefragt. Und ich meckere nie, ich kritisiere höchstens. ;)
Es war ehr subjektiv, da beim reinzappen natürlich die bekannten Sportarten dominieren. War schon froh, gestern das schießen zu sehen. So Sachen wie Leichtathletik oder schwimmen sind halt nicht so meins. ^^"

derpinguin
2016-08-07, 14:48:55
Mein Plan heißt auch google.

looking glass
2016-08-07, 15:13:15
Leute ihr hängt doch schon im Netz, die ÖRs liefern Streams und das spezifisch, ihr seid nicht nur auf das TV Programm beschränkt.

Fusion_Power
2016-08-07, 15:52:11
Leute ihr hängt doch schon im Netz, die ÖRs liefern Streams und das spezifisch, ihr seid nicht nur auf das TV Programm beschränkt.
Mit Bambusleitung schon, das ist ja mein Problem. ;) Aber natürlich gibt es streams im Netz, gerade auch zu Sportarten die im TV dann meißt unterrepräsentiert sind.

Metalmaniac
2016-08-07, 16:36:38
Na ja Streams. Habe gestern das Damenfussball- Spiel gesehen. Das war im ARD Stream schon eine Qual mit vielen Hängern und Bildstörungen. Und dies bei meinem VDSL25, also daran lags nicht.

Vento
2016-08-07, 16:44:00
Verstehe eh nicht, wieso die ihre ganzen Spartensender nicht für Rio 2016 nutzen, Eins Festival, EinsPlus, ZDF Neo, u.s.w..
Hat man doch früher auch so gemacht, mittlerweile nur noch ein Hauptprogramm und sonst nur noch Streams.

deekey777
2016-08-07, 16:57:06
Verstehe eh nicht, wieso die ihre ganzen Spartensender nicht für Rio 2016 nutzen, Eins Festival, EinsPlus, ZDF Neo, u.s.w..
Hat man doch früher auch so gemacht, mittlerweile nur noch ein Hauptprogramm und sonst nur noch Streams.

Weil es gewisse Sender gibt, die sich in ihrer Männlichkeit bedroht ggefühlt haben.

Matrix316
2016-08-07, 18:00:55
Verstehe eh nicht, wieso die ihre ganzen Spartensender nicht für Rio 2016 nutzen, Eins Festival, EinsPlus, ZDF Neo, u.s.w..
Hat man doch früher auch so gemacht, mittlerweile nur noch ein Hauptprogramm und sonst nur noch Streams.
Das finde ich auch. Die Spartensender sind zwar eigentlich gut, aber schauen tut die doch eh kaum einer, also kann man die auch mal für 2 Wochen ausborgen um alles dort zu zeigen. ;) Nee, also Streams in allen Ehren, aber wenn man einen guten und großen Fernseher hat will man ja nicht unbedingt am PC fernsehen und selbst wenn man über die ZDF App die Streams ansieht ist die Bildquali bei weitem nicht so gut wie das normale HD TV Programm.

Was ich sehr schade finde, dass Eurosport nicht auch überträgt, denn die wiederholen auch sehr viel und können sich ganz auf Sport konzentrieren, während die ÖR halt auch noch Nachrichten und Krams zeigen statt das was nachts passiert noch mal.

Fusion_Power
2016-08-07, 18:02:43
Verstehe eh nicht, wieso die ihre ganzen Spartensender nicht für Rio 2016 nutzen, Eins Festival, EinsPlus, ZDF Neo, u.s.w..
Hat man doch früher auch so gemacht, mittlerweile nur noch ein Hauptprogramm und sonst nur noch Streams.
Wundert mich auch dass nicht wenigstens Eurosport da was bringt, die sind/waren ja eigentlich auch immer recht kompetent. Ansonsten hab ich wenigstens noch ORF, da gehts auch gut ab was Olympia betrifft.

blackbox
2016-08-07, 18:21:26
Mit den Streams bin ich auch auf Kriegsfuß.

Es ist absolut unverständlich, warum auf HbbTV und den Apps (Mediathek) des Fernsehers weniger Live-Streams gezeigt werden als auf der Website. Man ist quasi gezwungen, am PC zu gucken. Das macht nicht wirklich Spaß. Echt Scheiße. Zumal die Qualität auch eher schlecht ist.

MooN
2016-08-07, 18:36:03
Weil es gewisse Sender gibt, die sich in ihrer Männlichkeit bedroht ggefühlt haben.
Ab 2018 ist hoffentlich Schluss mit dem Quatsch. Discovery möchte 150 Mio. für 18/20, unser nicht-steuerfinanzierte Staatsrundfunk möchte aber nicht mehr als 100 bezahlen.

Ich wäre ja mit olympischen Spielen auf Eurosport (1/2/360) nicht unzufrieden. Weniger Studiokram und mehr Sport.

Vento
2016-08-07, 20:54:12
Was für ein kranker Shit die Radstrecke.

gmb
2016-08-07, 20:54:39
Bei den Damen jetzt auch ein furchtbarer Sturz im Straßenrennen, die Führende hat es ca 10 Km vorm Ziel erwischt. Das wäre wahrscheinlich Gold gewesen. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.

piefke
2016-08-07, 20:56:37
Das sah ganz schlimm aus. :(

M3NSCH
2016-08-07, 20:57:09
Bei den Damen jetzt auch ein furchtbarer Sturz im Straßenrennen, die Führende hat es ca 10 Km vorm Ziel erwischt. Das wäre wahrscheinlich Gold gewesen. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.

Ich hoffe die lebt noch, das sah RICHTIG übel aus mit dem Bordstein.

gmb
2016-08-07, 21:08:29
Wie tragisch für Abbott, kurz vorm Ziel eingeholt und noch nichtmal eine Medaille.

Voodoo6000
2016-08-07, 21:08:34
Der Sturz sah wirklich nicht gut aus, hoffe ihr geht es gut.

M3NSCH
2016-08-07, 21:14:40
Wie tragisch für Abbott, kurz vorm Ziel eingeholt und noch nichtmal eine Medaille.

Das war doch zu erwarten, ich habe ja auf Emma gehofft aber wieder wurde sie nur zweite. Es ist ihre letzte Saison.

Vento
2016-08-07, 21:25:55
Annemiek van Vleuten soll laut NOS bei Bewusstsein sein, ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
Das sah wirklich ganz übel aus, die Strecke aber auch viel zu risikoreich und selektiv für ein derartiges Rennen.

M3NSCH
2016-08-07, 21:28:56
Ich denke ohne Helm wäre sie tot. Will mir den Sturz, der wohl schon überall fleißig geteilt wird nicht wirklich nochmal ansehen.

deekey777
2016-08-07, 21:31:45
Der arme Franzose hat sich wirklich sehr böse das Bein gebrochen.

Showers
2016-08-07, 21:34:47
Warum bremst sie auch nicht vor der Kurve sondern mitten darin und dann auch noch ungleichmäßig (Vorderrad mehr als Hinterrad)?...

Vento
2016-08-07, 21:57:13
War ja bei den Herren gestern ähnlich, wo Nibali und der Kolumbianer in Führung liegend ebenfalls in dem Streckenteil abgeflogen sind und sich Knochenbrüche zugezogen haben.
Die gehen halt in den Abfahrten hohes Risiko, dafür geht es um zu viel.
Die Strecke war in meinen Augen für einen olympischen Wettbewerb viel zu selektiv.
Übelst hohe Bornsteine, manche vorstehende Ecken nur mit einem Sandsack gesichert, dazu war die Strecke bei den Frauen zum Ende auch noch leicht nass.
Man kann es da beim Streckenlayout auch übertreiben und die Strecke war schon sehr gefährlich mit heftigen Abfahrten und dabei auch noch extremen Kurven.

Oid
2016-08-07, 22:32:48
Warum bremst sie auch nicht vor der Kurve sondern mitten darin und dann auch noch ungleichmäßig (Vorderrad mehr als Hinterrad)?...
Couch-Profi detected...

Sie hat sich halt verschätzt und nass war es wohl auch noch. Bei der Streckenwahl haben es die Planer schlicht und einfach übertrieben. Bei den Herren waren die Bedingungen ja sogar noch ziemlich gut, und dennoch gab es viele Stürze. Hoffentlich hat sie sich nicht an der Wirbelsäule verletzt. Das sah ziemlich übel aus.

maximus_hertus
2016-08-07, 23:00:48
Deutschland macht einen auf Portugal @ EM. Immer nur unentschieden spielen ;)

Man merkt immer wieder, dass das Team kaum zusammentrainiert hat und es viele unnötige (kleine) Fehler gibt, die dann dadurch entstanden sind.

Dennoch, einfach möglichst hoch gegen Fidschi gewinnen und man hat zumindest das VF gebucht.

piefke
2016-08-07, 23:55:08
Ich leide mit den ägyptischen Beachvolleyballerinnen...

foobi
2016-08-08, 00:22:17
Da leidet eher der Zuschauer.
Ich dachte die Hosen dürfen maximal bis 3cm übers Knie reichen.

Vento
2016-08-08, 01:47:03
Was für ein Saftladen.
Zuerst Feueralarm im internationalen Sendezentrum.
ZDF bricht darauf die Übertragung im TV ab und bringt irgendeine ausgelutschte Serie, aber die Streams laufen weiter, nichts davon wird aber einfach im TV aufgeschaltet.
Jetzt wo sie wieder senden, zeigen sie nicht Live eines der Topspiele im Basketball, Spanien - Kroatien, sondern eine Aufzeichnung vom Frauen-Rugby. :facepalm:
Live scheint eh ausgedient zu haben, die TV Sendung ist sehr viel mehr eine Aneinanderreihung von Aufzeichnungen mit gelegentlichen Live Zuschaltungen und die Streams hängen wie immer zeitlich deutlich zurück.

JaniC
2016-08-08, 02:34:39
Am Sonntagabend (Ortszeit) teilte der niederländische Radsport-Verband KNWU via Twitter mit, dass sich van Vleuten drei Knochenabsplitterungen an der Lendenwirbelsäule und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen habe. Die 33-Jährige sei bei Bewusstsein, könne sprechen und sei trotz ihrer Lage klar im Kopf. Van Vleuten müsse noch 24 Stunden auf der Intensivstation bleiben.
(kicker.de, Twitter: https://twitter.com/knwu )

Das sah so dermaßen übel aus, dachte erst das war es.

Mosher
2016-08-08, 06:38:14
Reine Dummheit. Sich selbst zerstören für was? und dann noch weiter machen? Völlig dämlich.

MarcWessels, sind sie es?

:D

hesTeR-
2016-08-08, 07:53:01
Ist das eigentlich normal das man die Person dann so lange liegen lässt?

Wegen HWS verletzungen lieber garnichts machen? oder wie reagiert man wenn man "gott bewahre" sowas mal Live mit bekommt?

Oid
2016-08-08, 08:11:48
Schwierig. Wenn die Atmung da ist, würde ich mich, glaube ich, nicht trauen denjenigen anzufassen. Ohne Atmung muss man den verunfallten ja irgendwie in eine Position bringen, in der man eine Herz-Lungen-Massage durchführen kann, oder nicht?

Korfox
2016-08-08, 08:19:02
Doch. Ich denke auch: Als Ersthelfer lässt man jemanden, der potentiell an der Wirbelsäule verletzt ist aber noch stabil atmet liegen, bis die Profis mit der Vakuummatratze da sind. ich denke, das habe ich anno dazumal sogar exakt so gelernt.
1. Sicherstellen, dass er überlebt (schnauft stabil --> alles ok, muss halt beobaqchtet werden)
2. Wirbelsäule nicht bewegen

Thoro
2016-08-08, 08:45:36
Doch. Ich denke auch: Als Ersthelfer lässt man jemanden, der potentiell an der Wirbelsäule verletzt ist aber noch stabil atmet liegen, bis die Profis mit der Vakuummatratze da sind. ich denke, das habe ich anno dazumal sogar exakt so gelernt.
1. Sicherstellen, dass er überlebt (schnauft stabil --> alles ok, muss halt beobaqchtet werden)
2. Wirbelsäule nicht bewegen

Das ist exakt das, was man macht. Solange Atmung und Bewusstsein vorhanden sind keinesfalls bewegen. Wenn das Bewusstsein weg ist -> stabile Seitenlage. Wenn die Atmung auch weg ist -> reanimieren (dazu muss man den Patienten dann eh auf den Rücken legen). Ansonsten: warten; so schonend wie mit Halskrause, Schaufeltrage & Vakuum kriegt man einen Menschen anders nicht geborgen und bei der Wirbelsäule kann es im Zweifelsfall um Millimeter/minimalste Bewegungen gehen, die zwischen normalem Leben und Rollstuhl stehen.

In lighter News: hab gestern im Nachtdienst (Rettungsdienst, weil leider es grade zum Tehma passt) das erste Mal Olympia geschaut und mich erinnert, dass Sommerspiele dann doch immer wieder Spaß machen. Einerseits eines der besten Beachvolleyball-Spiele die ich je gesehen habe (Brasilien - Kuba). Andererseits Sportarten, die ich sonst nie im Leben anschauen würde und die aber bei Olympia Spaß machen, weil der Modus leicht verständlich und spannend ist und es halt um viel geht. So habe ich meine halbe Nacht mit Tontaubenschießen und Team-Bogenschießen der Frauen verbracht und ich bereue nichts :)

hesTeR-
2016-08-08, 09:59:07
@thoro

danke für die tipps :) führerschein und erstehilfe ist einfach schon viel zu lange her.

Das ist exakt das, was man macht. Solange Atmung und Bewusstsein vorhanden sind keinesfalls bewegen. Wenn das Bewusstsein weg ist -> stabile Seitenlage.

aber das hat der ja nicht gemacht oder? die hat zwar noch geschnauft, war ja aber nicht bei bewustsein also hätte er sie in die stabile Seitenlage legen müssen?

Gipsel
2016-08-08, 10:07:25
Die Strecke war in meinen Augen für einen olympischen Wettbewerb viel zu selektiv.
Übelst hohe Bornsteine, manche vorstehende Ecken nur mit einem Sandsack gesichert, dazu war die Strecke bei den Frauen zum Ende auch noch leicht nass.
Man kann es da beim Streckenlayout auch übertreiben und die Strecke war schon sehr gefährlich mit heftigen Abfahrten und dabei auch noch extremen Kurven.Die Strecke für Olympische Spiele oder auch Straßenweltmeisterschaften muss extrem selektiv sein. Sonst gibt es einen reinen Zufallsgewinner (ist ja kein Etappenrennen, wo sich das wieder ausgleichen kann). Aber selektiv bedeutet eben nur eine sehr schwere Strecke, die hohe Anforderungen an die Fahrer stellt (und so die besten Fahrer selektiert), keine gefährliche. Das sind zwei deutlich unterschiedliche Dinge.
Die hohen Bordsteine in den Abfahrten sind natürlich ein no-go. Das ist schon bald versuchter Mord seitens der Organisation.

blackbox
2016-08-08, 12:01:23
Wenn da keine Bordsteine sind, dann sinds halt Bäume, Leitplanken.... was auch immer. Wir sind hier ja nicht in der Formel1 mit riesen Auslaufzonen.
Die FahrerInnen sind sich der Gefahr bewusst, obs nun regnet oder sogar scheit.... oder ob es eben eine rasante Abfahrt ist. Es gibt lange Kurven, es gibt scharfe Kurven...... und da muss man halt langsamer durchfahren. Es ist ja nicht so, als ob die Hälfte der Fahrer verunglückt. Alle FahrerInnen kennen die Strecke und fast alle kommen unfallfrei durch. Ausnahmen gibt es leider immer und Radunfälle gehen selten gut aus. So ist es leider.

Thoro
2016-08-08, 12:01:47
aber das hat der ja nicht gemacht oder? die hat zwar noch geschnauft, war ja aber nicht bei bewustsein also hätte er sie in die stabile Seitenlage legen müssen?

Ich hab nur den Sturz gesehen auf YT, nicht was danach genau passiert ist, weil nicht live dabei. Ist halt übers TV sehr schwer festzustellen, ob Bewusstsein noch da war oder nicht. Vielleicht hat sie was gesagt und er hat ihr gleich gesagt, dass sie sich keinesfalls bewegen soll. Bewusstsein ist halt nicht so binär, da gibt's dann grade wenn der Schock einsetzt relativ viele Abstufungen. Das kann am Bild nach bewusstlos ausschauen, obwohl das eventuell nur mehr oder weniger stark eingetrübt ist, der Patient aber noch "da" ist.

Stabile Seitenlage ist halt das Nonplusultra bei Bewusstlosigkeit, um die Erstickung durch Aspiration zu verhindern.

dr_AllCOM3
2016-08-08, 13:47:29
Das deutsche Anti-Dopingprogramm ist zu effektiv. Da gewinnt ja niemand mehr was.

Korfox
2016-08-08, 13:51:18
Doch, die Fechter. Die bimseln einfach aufm Handy vom Gegner mal kurz an und bums gewinnen sie.

EvilOlive
2016-08-08, 18:36:06
Stabile Seitenlage ist halt das Nonplusultra bei Bewusstlosigkeit, um die Erstickung durch Aspiration zu verhindern.

Sie hat sich drei Wirbel gebrochen bei dem Sturz, Helfer sollten sehr vorsichtig sein bei der Ersthilfe, sonst macht man es noch schlimmer als es schon ist.
Die Ambulanz hat ja Stiffneck und ähnliche Vorrichtungen für den Transport.

foobi
2016-08-08, 20:13:27
Ausgerechnet die Fechter. Der Deutsche Fechter-Bund hat nichtmal eine Mannschaft für die olympischen Spiele zusammenbekommen.
Dafür, dass die deutsche Olympiamannschaft mit 425 gemeldeten Teilnehmern die drittgrößte Gruppe des Turniers stellt, sieht es aber in der Tat mau aus. Evtl gibts in der Nacht die erste Medaille. Um das zweitgrößte, bisher erfolglose Land zu finden muss man in der Länderliste schon ziemlich weit nach unten schauen (bis man Kolumbien findet).

looking glass
2016-08-08, 21:25:09
Ach das ganze deutsche Sportsystem hinkt einfach nur noch, die Bogenschützen haben nicht mal ne Halle, wo sie wetterunabhängig (Winter und so) trainieren können, die Italiener haben 100 Plätze in der Armee für Fechter vorgesehen, bei uns sind es 15 oder so - und so geht das weiter und weiter und weiter.

Diese Jammern und Heulen von wegen Medaillenspiegel geht mir auf den Sack, diese Medaillenchance hier und da und blubb beim ÖR, ich könnte kotzen - wer als land darauf erpicht ist, hat Geld in die Hand zu nehmen, viel Geld, hat ordentliche Förderung aufzubauen und mal wieder Sichtungen im Jugendbereich laufen zu haben. Bis vor 5 bis 7 Jahren war auf Substanz fahren, jetzt ist das System eben sichtbar im Arsch, hui na so etwas, konnte keiner mit rechnen, ups.

Kartenlehrling
2016-08-08, 21:39:53
Werden eigenlich die Schwimmanzuge wirklich kontrolliert wie sie es vor 7 Jahren vereinbart haben?
Es gibt anscheinen auch Körperlotion die genauso wirken wie Ganzkörper Anzuge, wird das eigenlich überprüft?
Einige Schwimmerin waren furchbar schnell in Brasilien.

https://www.swimsportnews.de/index.php/component/content/article/2-sonstiges/2239-das-ende-der-materialschlacht-fina-reglementiert-schwimmanzuege
Das Ende der Materialschlacht? FINA reglementiert Schwimmanzüge (Beitrag von 2009)

piefke
2016-08-08, 22:53:34
Olympiade im Iran :D :

https://pbs.twimg.com/media/CpWZPruUIAAWtqi.jpg

(sponsored by theonion wie es scheint) X-D (https://twitter.com/Tansimnews)

Voodoo6000
2016-08-09, 00:26:44
Lol bei der Partie USA gegen Venezuela steht es nach einem Viertel unentschieden;D

(del)
2016-08-09, 03:39:44
Die Spritzenspiele von Rio sind einfach eine Spritze zu hoch für Deutschland. Quer durch die Sportarten gehen die Doitschen gnadenlos unter...

Mark3Dfx
2016-08-09, 08:41:36
Entweder man sichtet UND fördert knallhart ala KJS der ex-DDR
oder begnügt sich mit dem olympischen Gedanken dabei sein ist alles.

Aber dieses Gejammer der ÖR über den Medaillenspiegel geht einem nur noch auf den Sack.
Zum Glück ist die Doping-Queen Jefimowa nicht noch Olympiasiegerin geworden.

Tomi
2016-08-09, 09:27:53
Ich denke ohne Helm wäre sie tot. Will mir den Sturz, der wohl schon überall fleißig geteilt wird nicht wirklich nochmal ansehen.
Auch wenns indirekt als "Werbung" angesehen wird (es muss ja keiner nach suchen), aber es gibt mittlerweile ein Handy Video eines Zuschauers, der direkt in der Kurve stand (man sieht ihn von der Motorrad Cam links in rot). Dieses Asshole hat ebenfalls alles gefilmt und ist dann gemütlich zur Schwerverletzten geschlendert und hat erstmal gut 2min Nahaufnahmen gemacht. Handy Reporter ahoi. Er war der Einzige, da die Motorräder und Autos alle vorbeigefahren sind. Er stand da und hat gefilmt und gefilmt. Hilfe? Dann ist ja das Video im Arsch. Gut, man kann bei dieser Verletzung als ungeübter Ersthelfer mehr kaputtmachen als verbessern, aber hier gings ja scheinbar vor allem um die Dokumentation des Leidens.

Tomi
2016-08-09, 09:34:09
Ach das ganze deutsche Sportsystem hinkt einfach nur noch, die Bogenschützen haben nicht mal ne Halle, wo sie wetterunabhängig (Winter und so) trainieren können, die Italiener haben 100 Plätze in der Armee für Fechter vorgesehen, bei uns sind es 15 oder so - und so geht das weiter und weiter und weiter.

Diese Jammern und Heulen von wegen Medaillenspiegel geht mir auf den Sack, diese Medaillenchance hier und da und blubb beim ÖR, ich könnte kotzen - wer als land darauf erpicht ist, hat Geld in die Hand zu nehmen, viel Geld, hat ordentliche Förderung aufzubauen und mal wieder Sichtungen im Jugendbereich laufen zu haben. Bis vor 5 bis 7 Jahren war auf Substanz fahren, jetzt ist das System eben sichtbar im Arsch, hui na so etwas, konnte keiner mit rechnen, ups.
Yepp. 26 Jahre nach der formalen Einheit haben wir auch im Sport die deutsche Einheit vollendet. Schon bei den letzten 2 Olympiaden (besonders Peking) entsprach der Medaillenspiegel dem, was die Ex-BRD 1988 in Seoul geholt hat (Moskau und LA kann man ja vergessen). Ab 1992 haben vor allem die Ex-DDRler das Gros der Medaillen geholt, wenngleich wir aber wissen, das da auch nicht alles Grün war.

Trotzdem gabs dort ein ganz anderes Sportfördersystem. Aber auch hier muss man sagen, dass der Sport in der DDR massiv für die Aussendarstellung gefördert wurde. Den Sozialismus in seinem Lauf hält auch im Sport niemand auf ;). So die mehr oder minder Devise. Insofern ist das auch nicht vergleichbar. Wenn man aber daran anknüpfen will, Doping aussen vor gelassen, wird das ne Menge Kohle kosten. Das ist augenscheinlich beim Innenminister nicht prioritär und daher stehen wir halt aktuell mit Dschibuti, den Komoren und Tuvalu auf 0 im Medaillenspiegel. Ändern würde sich das nur, wenn Deutschland nochmal Olympische Sommerspiele bekäme. Das hat noch in jedem Land die Sportförderung umgekrempelt. Aber davon, also Spielen in Deutschland, sind wir ja auch Welten entfernt.

Matrix316
2016-08-09, 09:53:24
Wie können wir es wagen uns zu beschweren, dass wir zu wenige Medallien holen, wenn wir nicht mal die Bürger dazu kriegen sich zu entscheiden ob wir Olympia mal austragen wollen?!

Wir sind jetzt kein kleiner armer Staat, sondern eine der reichsten Nationen. Wenn wir uns kein Olympia leisten können wollen, wer dann? Und gleichzeitig auch noch Anspruch haben wollen, Medallien zu gewinnen?!

Korfox
2016-08-09, 10:00:12
http://blogs-images.forbes.com/niallmccarthy/files/2016/08/20160804_Olympia.jpg
Keine Ahnung, ob die Grafik von Forbes stimmt...
Gibt aber auch einige Spiele, die mit positiver Bilanz abgeschlossen haben...

blackbox
2016-08-09, 10:34:42
Erst meckert ihr über die ach so tollen Medien, dass sie so medaillengeil wären und dann macht ihr das auch? Ja, was denn nun? :freak:

Was soll denn diese Erwartungshaltung? Und immer wieder dieser überhebliche Wink wegen des Dopings. Leute, wenn ihr mal das ganze sachlich schreiben würdet, dann könnte man tatsächlich darüber diskutieren, warum die deutsche Mannschaft bisher keine Medaillen geholt hat. Und die Antwort darauf lässt sich eben nicht auf ein paar Plattitüden reduzieren.

Und mal so nebenbei: Die Spiele haben quasi gerade erst begonnen und schon wird hochmütig gemeckert. Wo sind wir nur gelandet?

FlashBFE
2016-08-09, 11:25:07
Was war denn gestern mit Timo Boll los? Er gibt gleich die ersten drei Sätze an einen viel schwächer eingestuften Gegner ab. Am Ende war es zwar doch wieder knapp, aber den letzten Satz habe ich mir schon nicht mehr angeschaut, weil es einfach zu frustrierend war.

(del)
2016-08-09, 11:43:51
Bei Tischtennis habe ich häufig das Gefühl, dass es sich (abgesehen von den Maschinenchinesen) um einen Sport handelt, dessen Ausgang zu mehr als 50 % mit purem Glück zu tun hat.

Timo Boll's beste Jahre sind schon etwas länger vorbei (auch verletzungsbedingt). Er zehrt noch von seinem guten Ruf, den er sich in seinen Anfangsjahren durch spektakuläre Siege gegen unbesiegbare geltende Chinesen erworben hatte. Seit ein paar Jahren ist er die Durchschnittlichkeit in Person - leider. Dimitri Ovtcharov schätze ich bereits seit 2-3 Jahren nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch mental, stärker ein. Mal sehen, wie weit er es bringt.

blackbox
2016-08-09, 11:48:40
Sorry, Blurks, aber von Tischtennis hast du keine Ahnung. 50%??!?!??

Korfox
2016-08-09, 12:31:36
Sorry, Blurks, aber von Tischtennis hast du keine Ahnung. 50%??!?!??
Wie beim Fußball halt :)
Weht der Wind nach rechts gibt's da mehr Tore, weht er nach links dann da...

looking glass
2016-08-09, 14:16:40
Mal einen Nachtrag, aber ich hab gestern beim Turmspringen Synchron der Herren einfach nur noch gekotzt, es war so schlimm, ich hab den Ton ausgestellt und Radio gehört, damit ich dieses medaillengegeiere nicht mehr hören musste. Den ganzen verdammten Wettbewerb hindurch nur dieses verfickte Dreckshurenthema, der Kommentator hat mir den kompletten Wettbewerb verleidet.

Ernsthaft, der ÖR sollte sich ganz, ganz dringend mal ein paar Sachen von Eurosport abschauen und vor allem abhören. Gerade bei solchen Sachen wie beim Wasserhopsen - die Kommentatorenqualität ist einfach nur unterirdisch, die können mich nicht einen Wettbewerb mehr geniessen lassen, nur anhand der Sportart, können nicht erklären, woran es lag, was wozu führt usw. (dafür hat man Cokommentatoren aus dem Fach, ole).

Da hört man 15 Minuten zu und ist nur noch angeekelt.

Thoro
2016-08-09, 14:48:54
Mal einen Nachtrag, aber ich hab gestern beim Turmspringen Synchron der Herren einfach nur noch gekotzt, es war so schlimm, ich hab den Ton ausgestellt und Radio gehört, damit ich dieses medaillengegeiere nicht mehr hören musste. Den ganzen verdammten Wettbewerb hindurch nur dieses verfickte Dreckshurenthema, der Kommentator hat mir den kompletten Wettbewerb verleidet.

Ernsthaft, der ÖR sollte sich ganz, ganz dringend mal ein paar Sachen von Eurosport abschauen und vor allem abhören. Gerade bei solchen Sachen wie beim Wasserhopsen - die Kommentatorenqualität ist einfach nur unterirdisch, die können mich nicht einen Wettbewerb mehr geniessen lassen, nur anhand der Sportart, können nicht erklären, woran es lag, was wozu führt usw. (dafür hat man Cokommentatoren aus dem Fach, ole).

Da hört man 15 Minuten zu und ist nur noch angeekelt.

War aber auch blöd, dass eure Springer da halt bis zum Ende voll um Bronze dabei waren. :) Ansonsten: Kommentatoren sind da auch im ORF ein Graus, ich sag ja nix wenn man von Bodenturnen nicht die große Ahnung hat, das ist bei uns eh inexistent, aber der Kommentator hat auch vom Beachvolleyball nicht den geringsten Plan und das ist schon relativ lange in Österreich verhältnismäßig groß und wichtig im TV platziert. Naja, ich hab mich damit abgefunden und amüsiere mich über die vielen teils seltsamen, teils tragikomischen, oftmals hanebüchenen Aussagen :)

Karümel
2016-08-09, 14:58:45
Ernsthaft, der ÖR sollte sich ganz, ganz dringend mal ein paar Sachen von Eurosport abschauen und vor allem abhören.
Ab 2018 hat Eurosport doch sowieso die Rechte an der TV Übertragung für Olympia.
Die ÖR sind schon lange in Sachen Kommentatoren ein Graus. Wenn ein Deutscher nicht wie erwartet gewinnt dann kommen Mutmaßungen woran es gelegen hat. Ala:
Der Wind in der Turmspringhalle war genau als der Deutsche gesprungen ist sehr stark
Da Eurosport dieses Jahr nicht Live sendet schaue ich so gut wie garnicht Olympia.

looking glass
2016-08-09, 15:17:59
Das fängt doch schon bei so grundsätzlichen an, das die bei Eurosport nicht so verfickt parteiisch kommentieren. Du merkst halt, die haben ein internationaleres Publikum im Blick, da sind dann also auch Schweizer und Ösis beim kommentativem *daumendrücken* mit dabei, wenn man so will.

Und sie haben ein eher "englisches" Verhältnis zum Sport, eher sportsmanntypisch dem Sport selbst geweiht, als nationalistisch geprägt nur auf die eigene Mannschaft und ihrer Wertung bedacht.

piefke
2016-08-09, 15:50:08
Strafanzeige gegen Bach wegen Beihilfe zur schweren Körperverletzung in mehreren Fällen und großflächigen Sportbetrug. (https://www.jensweinreich.de/2016/08/09/live-aus-rio-11-strafanzeige-gegen-den-ioc-praesidenten/)

Mark3Dfx
2016-08-09, 19:34:11
ARD-Reitexperte: Sostmeier entschuldigt sich "aus tiefstem Herzen" (http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-ard-reitexperte-entschuldigt-sich-fuer-beleidigenden-kommentar-a-1106831.html)

Sostmeier, Träger des Deutschen Fernsehpreises, hatte beim Start von Julia Krajewski gemutmaßt, die Olympia-Debütantin habe sicher "von Anfang an einen braunen Strich in der Hose". :ubigboy:
Nachdem Krajewskis Samourai du Thot zum zweiten Mal verweigert hatte, sagte Sostmeier: "Schlimmer geht's fast nimmer - fehlt nur noch, dass sie ausscheidet." Krajewski habe im Gelände "den Chicken Way" gewählt, "den der Angsthasen, den der blassen Nasen". ;D

Br8UdfFkfsI

Lyka
2016-08-09, 19:37:34
oh Mann, die Kultur der Beleidigten -.-

gmb
2016-08-09, 19:57:55
Michael Jung holt Gold in der Vielseitigkeit.

Oid
2016-08-09, 20:09:13
ARD-Reitexperte: Sostmeier entschuldigt sich "aus tiefstem Herzen" (http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-ard-reitexperte-entschuldigt-sich-fuer-beleidigenden-kommentar-a-1106831.html)

Sostmeier, Träger des Deutschen Fernsehpreises, hatte beim Start von Julia Krajewski gemutmaßt, die Olympia-Debütantin habe sicher "von Anfang an einen braunen Strich in der Hose". :ubigboy:
Nachdem Krajewskis Samourai du Thot zum zweiten Mal verweigert hatte, sagte Sostmeier: "Schlimmer geht's fast nimmer - fehlt nur noch, dass sie ausscheidet." Krajewski habe im Gelände "den Chicken Way" gewählt, "den der Angsthasen, den der blassen Nasen". ;D

http://youtu.be/Br8UdfFkfsI

Cooler Typ ;D

Leider nicht tragbar in unserer Querulanten-Kultur :(

deekey777
2016-08-09, 21:45:50
Der so souveräne Tisiadis hat eine Schiffbruch erlitten, https://twitter.com/majornelson/status/763042187043016704

foobi
2016-08-09, 22:01:44
Ich interessier mich zugegebenermaßen nicht für den Reitsport (was gerade bei den olympischen Spielen aber wohl auf die meisten Zuschauer zutrifft) und kann verstehen wenns die betroffenen Sportler nicht so witzig finden. Aber durch die Kommentatoren wird die Übertragung für mich überhaupt erst interessant, wie da ohne Punkt und Komma ein Spruch nach dem anderen rausgehauen wird. Also nicht um Entschuldigung bitten sondern weiter so, Fr Krajewski hat bestimmt noch Ersatzkleidung dabei.

looking glass
2016-08-09, 22:14:10
Oh, jaja, gibt ja nicht genug Fußball im deutschen TV, Nein, Nein, da müssen wir unbedingt mal 90 Minuten komplett auch noch jetzt olympischen Fußball bringen, klaro. Den ganzen Tag können sie keine 15 Minuten bei einer Sportart bleiben, oder gar mal ohne geschnittenen Aufzeichnungen kommen, aber für Fußball, hey.

Ey ihr Spastis, wenn ihr schon keinen der "unnützen" Spartenkanäle frei macht, warum auch mal so etwas wie Splitscreen benutzen.

Jaguar XK
2016-08-09, 22:26:26
Die Streams über hbbtv sind echt gut. Schau gerade Turnen.

deekey777
2016-08-09, 23:18:31
Raisman (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Raisman) turnt zu russischer Musik: https://www.youtube.com/watch?v=ubaIaSIRyuw

piefke
2016-08-09, 23:27:18
Natural Doping.

Gent Leman
2016-08-09, 23:33:15
Zumindest war das Finale der Frauen im Pistolenschießen live im TV. Irgendeine Deutsche gegen irgendeine Griechin.
Mir wird bewußt, wie mies die Vorberichterstattung zu den Sportlern war. Die paar Labertaschen kennt man ja. Die ruhigen (Rand)Sportler, von denen hat man bisher nichtmal gehört. Aber Hauptsache ich kenne jeden gedopten Russen.

piefke
2016-08-09, 23:33:42
Das Schießen war sehr spannend. :)


Es finden halt viele Wettkämpfe gleichzeitig statt, da ist verständlicherweise keine Zeit für großartige Vorberichterstattung.

Alphaflight
2016-08-09, 23:40:40
Wurde sicher schon mal angesprochen, aber kann mir einer nochmal sagen warum Eurosport Olympia nicht überträgt?? :(

blackbox
2016-08-09, 23:43:15
Na überleg mal, wie teuer die Rechte sind.........

Mark3Dfx
2016-08-10, 08:05:07
Die ARD/ZDF Hauptprogramme kannste echt knicken!
10 Minuten "Live" Schnippselchen aber dafür 90 Minuten Frauenfußball auf zdf_hitle ähm neo/info ;D
Dann doch lieber die Streams auf http://rio.zdf.de/live/ oder http://rio.sportschau.de/rio2016/live/

Hab da gestern das Syncronspringen der Frauen vom 10m Turm gesehen....Holy Shit
da hätte ich aber auch einen brauen Streifen in der Hose gehabt ;D

Pixelmonk
2016-08-10, 18:03:29
Cancellara hat das Einzelzeitfahren gewonnen. Freut mich für ihn dass er zum Ende seiner Karriere noch ein großes Rennen gewinnen konnte.

M3NSCH
2016-08-10, 18:07:28
Cancellara hat das Einzelzeitfahren gewonnen. Freut mich für ihn dass er zum Ende seiner Karriere noch ein großes Rennen gewinnen konnte.
+1, aber doch völlig unerwartet bei den Bergen. Toni war doch iwie enttäuschend.

prinz_valium
2016-08-10, 18:51:44
+1, aber doch völlig unerwartet bei den Bergen. Toni war doch iwie enttäuschend.

Also nach der Tour hatte man ein schlechtes Abschneiden schon erwarten können

M3NSCH
2016-08-10, 19:21:31
naja, er will ja weg vom Zeitfahren und ist evtl. von der Umstellung schon geprägt. werden wir ja nächstes Jahr sehen.

der Typ war aber heute trotz allem der coolste
https://pbs.twimg.com/media/CpgUnAfWYAAMORu.jpg

Vento
2016-08-11, 00:49:34
Die "Aussies" halten gut mit beim Basketball, klasse Spiel.
54:49 Führung für Bogut und Co. zur Halbzeit.

RoNsOn Xs
2016-08-11, 14:48:42
Wer ist denn dieser lustige Kerl auf dem Foto? Schaut aus wie Lochte´s Opa.
http://fs5.directupload.net/images/160811/fsdakj3h.png (http://www.directupload.net)

Mark3Dfx
2016-08-11, 15:45:18
Deutsche Fechter & Schwimmer...Zero Points.
Wenns nicht so traurig wäre man könnte nur noch lachen.
Und Frau Otto als DDR-Doping "Expertin" kommentiert das ganze auf GEZ-Kosten....

Wenigstens ist keiner ertrunken ;D

Voodoo6000
2016-08-11, 16:08:03
2 mal Gold für unserer Ruder im Doppelvierer(Frauen und Männer) :)

deekey777
2016-08-11, 18:14:19
2 mal Gold für unserer Ruder im Doppelvierer(Frauen und Männer) :)
Und drittes für Kleikalibergewehr (Frauen).

Oid
2016-08-11, 18:34:36
Freut mich besonders, dass es endlich mal im Schießen geklappt hat, konnte das Finale leider nicht sehen :(

Andre
2016-08-11, 18:55:05
Tolle Leistung der Ruderer und eine super sympathische Engleder!

@ Oid: Schießfinale ist schon in der ARD-Mediathek.

Andre
2016-08-11, 19:02:15
LOL, die Siegerehrung bei der Engleder wie beim Boxkampf :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Rio-2016/Die-Siegerehrung-f%C3%BCr-Barbara-Engleder/Das-Erste/Video?bcastId=36552988&documentId=37083818

Barbaraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Englääääädääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääär

Oid
2016-08-11, 19:04:49
@ Oid: Schießfinale ist schon in der ARD-Mediathek.
Cool, merci :up:

Mark3Dfx
2016-08-11, 20:13:01
Wenn sich die DDR Doping-Queen Frau Otto im ZDF über Doping auslässt,
soll ich da einfach nur lachen oder kot**en?

piefke
2016-08-12, 00:16:20
Fidschi rächt sich gerade bei den Engländern für die Schmach gegen Deutschland. Ok, andere Sportart... ;D

Metalmaniac
2016-08-12, 00:47:52
Fidschi rächt sich gerade bei den Engländern für die Schmach gegen Deutschland. Ok, andere Sportart... ;D

Nun ja, die Fussballer waren ja eher klein von der Statur. Gegen diese Typen (vom Rugby) hätte unsere Fussball-Jungs wohl kaum irgendwelche Zweikämpfe gewonnen.:wink:

McDulcolax
2016-08-12, 02:48:08
beachvolleyball der frauen ist geiler scheiß!

Lyka
2016-08-12, 09:15:41
da ich mich nicht auskenne: Derzeit läuft Tischtennis... China gegen... China... ist das üblich? Oder einfach nur logisch, abh. von der Menge der Teilnehmer?

Thoro
2016-08-12, 09:24:28
Das gehört so im Tischtennis.

Korfox
2016-08-12, 09:24:49
Meinst du das Spiel um Gold im Herren-Einzel?
Naja, wenn nunmal zwei Cheinesen ins Finale kommen müssen sie da auch gegeneinander spielen (wenn jeder Mannschaftsspieler auch im Einzelwettkampf antritt hat man pro Nation alleine vier Spieler in den Einzelwettkämofen).

Ich denke, die Mannschaftsspiele laufen noch nicht, oder?

Lyka
2016-08-12, 09:25:14
ah, danke euch für die Infos (y) :D

Thoro
2016-08-12, 09:33:00
Um es etwas ausführlicher zu machen: liegt nicht an der Teilnehmeranzahl (die ist bei Olympia ja eh immer beschränkt pro Land), sondern an der Qualität. Siehe z.B. das aktuelle Ranking: http://www.ittf.com/ittf_ranking/

Ovtcharov ist auch deshalb Nummer 5 ist, weil er Turniere gewinnt, wo die besten Chinesen einfach nicht mitspielen (Reisen und so). Soll ihn jetzt nicht abwerten, er ist im Moment der beste Europäer und sicher auch der einzige, der das Potential hat, den Chinesen mal ein Bein zu stellen, aber der Niveauunterschied auf Grund der Dichte in China ist schon krass.

hesTeR-
2016-08-12, 10:52:33
ich finde tischtennis ist so ein krasser sport die dreschen da gefühlt mit voller power aus 5 metern auf den ball ein und treffen noch die platte.... wahnsinn

was es da für ballwechsel gibt, beeindruckend.

Asaraki
2016-08-12, 11:44:05
Gibt auf netflix ne halbwegs spannende Doku dazu, heißt top Spin oder so

gmb
2016-08-12, 17:31:18
Um es etwas ausführlicher zu machen: liegt nicht an der Teilnehmeranzahl (die ist bei Olympia ja eh immer beschränkt pro Land), sondern an der Qualität. Siehe z.B. das aktuelle Ranking: http://www.ittf.com/ittf_ranking/

Ovtcharov ist auch deshalb Nummer 5 ist, weil er Turniere gewinnt, wo die besten Chinesen einfach nicht mitspielen (Reisen und so). Soll ihn jetzt nicht abwerten, er ist im Moment der beste Europäer und sicher auch der einzige, der das Potential hat, den Chinesen mal ein Bein zu stellen, aber der Niveauunterschied auf Grund der Dichte in China ist schon krass.


Selbst die Weltrangliste verzerrt stark, weil in China viele Spieler international gar nicht Zum Zug kommen können, wegen der starken Konkurrenz. In ein paar Jahren könnte Tomokazu Harimoto aus Japen die Chinesen ein wenig aufmischen, ein unglaubliches Talent. Es ist aber schon Schade, dass aufgrund der 2 Starter Regel so viele Top Leute bei Olympia fehlen. Im Tennis sind es 3 Starter. Das wurde nur auf 2 begrenzt, damit die Chinesen nicht mehr alle 3 Medaillen abräumen können.

deekey777
2016-08-12, 22:40:56
Die Fußballmädels machen es aber spannend.

Kerber ist im Finale, Keys hat sie richtig gefordert, aber die Amerikanerin hat unnötige Fehler gemacht und vergab wichtige Bälle.

looking glass
2016-08-13, 12:59:46
Vogel und Welte haben mal wieder zugeschlagen und Bronze im Teamsprint auf der Bahn geholt gehabt - gratz das es wieder was zum umhängen gab.

deekey777
2016-08-13, 16:57:25
Gold und Bronze für deutsche Diskuswerfer.

gmb
2016-08-13, 16:57:37
Unglaublicher Diskus Wettbewerb. Der Bruder von Robert Hartin gewinnt Gold im letzten Versuch. Bronze für Jasinski im letzten Versuch.

deekey777
2016-08-13, 18:08:03
Gold für Reitz beim Schnellschießen.

Metalmaniac
2016-08-13, 18:29:33
Gold und Bronze für deutsche Diskuswerfer.


Gold für Reitz beim Schnellschießen.

Bist Du nur der News-Ticker oder hast Du vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar über das Gemeldete für uns? ;)

Berserker
2016-08-13, 18:35:04
Gutes Spiel von Deutschland bisher,mit einer 100% von Selke. Die Führung wäre schon längst verdient. Ruckelt bei euch auch der Livestream so?

Schade, dass gestern die USA Frauen ausgeschieden sind. Das Spiel von denen gegen Schweden war um längen besser als das grausige Spiel der Deutschen.

Vento
2016-08-13, 18:41:56
Puh, da kam Toljan im richtigen Moment.
Läuft jetzt auch Live auf ZDF, Stream hängt leider immer circa 1 Minute zurück.

Edit; Sehr geil, Gnabry 1:0 :)

Berserker
2016-08-13, 18:49:49
Jepp das war ganz knapp zum Glück hatte Toljan noch den Fuß dran.
Der Stream hängt mehr als ne Minute zurück, habe vor 2 Minuten erst das 1:0 gesehen.
Beim ZDF wurde eben das Spiel unterbrochen,weil irgendwo higeschaltet wurde.
Hätte es gut gefunden, wenn Petersen gespielt hätte. Er ist für mich mehr der Knipser.

prinz_valium
2016-08-13, 19:05:54
es gibt nichts schlimmeres, als bei Olympia auch Fußball gucken zu müssen.
sollen die lieber hockey oder was anderes zeigen...

deekey777
2016-08-13, 19:13:00
Hockey gab es im Livestream.

2:0

Berserker
2016-08-13, 19:19:29
Müssen musst du gar nichts. Es gibt für alles Livestream,wenn nicht bei ARD oder ZDF dann wo anders.

foobi
2016-08-13, 19:29:29
Schade, dass gestern die USA Frauen ausgeschieden sind. Das Spiel von denen gegen Schweden war um längen besser als das grausige Spiel der Deutschen.
Wo wurde das Spiel übertragen?

Matrix316
2016-08-13, 19:33:00
Deutschland Portugal erinnert irgendwie an 2014. :D

schoppi
2016-08-13, 19:42:46
Deutschland Portugal erinnert irgendwie an 2014. :D
Stimmt:-)

Vento
2016-08-13, 19:45:30
Brandt wäre eine guter Transfer für 2017, wirklich große Klasse der Bursche. :)

Matrix316
2016-08-13, 19:49:46
Wenn man bedenkt wie die in der Gruppenphase rumgegurkt haben, ist das doch eine ziemlich große Steigerung.

Berserker
2016-08-13, 19:51:09
Wo wurde das Spiel übertragen?

Gab einen guten Stream bei wiziwig.

schoppi
2016-08-13, 19:52:28
Brandt wäre eine guter Transfer für 2017, wirklich große Klasse der Bursche. :)
Ja, halte auch sehr viel von ihm.

Vento
2016-08-13, 19:52:52
Deutschland hatte halt quasi keine Vorbereitung, im Gegensatz zu einigen anderen Teams, wie Südkorea, die schon einen Monat vorher alle für Olympia zusammen hatten, inklusive langem Trainingslager.
So langsam findet sich die Mannschaft sowohl spielerisch als auch konditionell.

schoppi
2016-08-13, 19:56:07
Wenn man bedenkt wie die in der Gruppenphase rumgegurkt haben, ist das doch eine ziemlich große Steigerung.
Nicht eingespielt gegen den Titelverteidiger und vielbeinige Südkoreaner, die sich Monate darauf vorbereitet haben...da konnte man sich nicht mit Ruhm bekleckern.

deekey777
2016-08-13, 20:22:22
Der erste Satz der Frauen (Beachvolleyball) war spannend. Ach, diese Hintern!

Mark3Dfx
2016-08-13, 20:27:53
Ich sehe die Schweiz optisch deutlich vorn :naughty:

deekey777
2016-08-13, 20:33:35
Die Eidgenössinnen sind von der Rolle, auch wenn die Brünette mehr Holz vor der Hütte hat als die anderen drei zusammen.

Das finde ich aber unsinnig: http://m.diepresse.com/home/sport/olympia/5068695/index.do

Korfox
2016-08-13, 20:57:48
Gold für Reitz beim Schnellscheißen.
*Fixed that for you*
Kann ich mit ghinreichend Pflaumen auch :D.

Voodoo6000
2016-08-13, 21:49:37
Argentinien gewinnt nach der 2 OT gegen Brasilien.(Basketball) Das Spiel war der Wahnsinn:)

Korfox
2016-08-13, 22:02:34
Jetzt zeigen die *** Tennis -.-

127.0.0.1
2016-08-13, 22:17:15
Öh, kann mir einer mal erklären was mit dem Harting (dem Jüngeren) los ist, ich verfolge das nicht so aber das Verhalten ist ja mehr als merkwürdig. Sind das Nebenwirkungen von den Drogen die die nehmen? :confused:

Mark3Dfx
2016-08-13, 22:22:21
Die Siegerehrung von Harting junior war wohl an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen.
Fremdscham over 9000...der Typ hat wohl einen Knacks durch den übermächtigen Bruder abbekommen :rolleyes:

Und in der PK...hat der davor nochwas geraucht?
http://www.welt.de/sport/olympia/article157654283/Holy-Jesus-Hartings-verstoerende-Medienkonferenz.html

Mark3Dfx
2016-08-13, 22:23:57
Öh, kann mir einer mal erklären was mit dem Harting (dem Jüngeren) los ist, ich verfolge das nicht so aber das Verhalten ist ja mehr als merkwürdig. Sind das Nebenwirkungen von den Drogen die die nehmen? :confused:

Der Gedanke kam mir auch schon, ich tippe eher auf einen leichten Dachschaden durch zuwenig Liebe von Mama durch den erfolgreicheren "großen" Bruder.
Wenn er nicht in den Medien auftauchen will soll er halt Kreismeister bleiben.

piefke
2016-08-13, 22:31:09
Solange dieses ganze Schmierentheater DOSB und deren Sport-Funktionäre dumm aussehen, egal ob durch den großen oder den kleinen Harting, kann ich das nur gut finden. :up:

Mark3Dfx
2016-08-13, 22:36:53
Aber deren Geld nimmt er trotzdem, richtig? :rolleyes:

Als Olympiasieger bei der Nationalhymne des eigenen Landes auf dem Podest rumzuhampeln wie ADHS-Kevin, da fällt mir nur das Wort Spätpubertär ein.
Für Psychologen bestimmt ein interessanter Fall aus dem Bereich Geschwisterkonstellation.

piefke
2016-08-13, 22:37:27
Warum nicht? Ist das an ein bestimmtes Verhalten geknüpft? Das hätten sie sicher gerne...

Edit: Vielleicht ist es nicht nur dir entgangen das er im Rhythmus "gehampelt" geswingt hat. Aber die Leute die sich beschweren klatschen wahrscheinlich auf 1 und 3, echte Deutsche halt... :ulol:

deekey777
2016-08-13, 23:23:58
Kerber hat sich schlimmer verletzt. Hoffentlich gibt sie nicht auf.

Kerber ist zurück und führt.

piefke
2016-08-13, 23:26:07
Glaube war taktisch, so wie sie jetzt owned. :D


Edit: DoubleAss

deekey777
2016-08-13, 23:45:25
Glaube war taktisch, so wie sie jetzt owned. :D


Edit: DoubleAss
Das gestrige HF hat sie so brutal kontrolliert, da hat die Amerikanerin Keys fast leid getan, sie spielte gut, bis sie Fehler machte. Auch der Puertorikanerin passieren Fehler. Aber auch Kerber ist sichtlich gefordert: Sie zeigt Emotionen.

gmb
2016-08-13, 23:48:16
Der Gedanke kam mir auch schon, ich tippe eher auf einen leichten Dachschaden durch zuwenig Liebe von Mama durch den erfolgreicheren "großen" Bruder.
Wenn er nicht in den Medien auftauchen will soll er halt Kreismeister bleiben.


Der hat auch den Handschlag mit Norbert König vom ZDF verweigert, das Interview sowieso.

Eigentlich sollte man meinen, dass sich ein Diskuswerfer über etwas Aufmerksamkeit freuen müsste, weil die im Schatten vieler anderer Sportarten stehen.

Vento
2016-08-13, 23:55:51
Kerber wackelt.

piefke
2016-08-14, 00:02:23
Ädwäntitsch Kerber.



5:4!!!!

Yes!

Ist der dritte Satz Entscheidung?

gmb
2016-08-14, 00:11:46
Ist der dritte Satz Entscheidung?


Ja ist es.

Der Sandmann
2016-08-14, 00:14:22
Ädwäntitsch Kerber.



5:4!!!!

Yes!

Ist der dritte Satz Entscheidung?

Ja.

dreamweaver
2016-08-14, 00:14:32
Spielt die immer so defensiv?

Gestern hatte sie eigentlich auch schon keine Chance gegen ihre Gegnerin.
Wenn die nicht so viele Fehler gemacht hätte...

Kerber erläuft zwar unglaublich viel, aber sie hat praktisch nie die Initiative und wird ständig gescheucht.

Wundere mich, wie man mit solchem Tennis so weit kommen kann.

(del)
2016-08-14, 00:14:38
Wäre schön, wenn Kerber sich auch mal von ihrer verfickten Grundlinie trennt und mal in den Infight ans Netz geht. Scheinbar kann sie das gar nicht...

piefke
2016-08-14, 00:20:10
Silber ist auch gut.

dreamweaver
2016-08-14, 00:22:04
Wäre schön, wenn Kerber sich auch mal von ihrer verfickten Grundlinie trennt und mal in den Infight ans Netz geht. Scheinbar kann sie das gar nicht...

Wenn sie mal an der Grundlinie dran wäre...
Sie steht ja immer noch bald zwei Meter dahinter. Die Gegnerin steht tatsächlich auf der Grundlinie.

Sieht auch nicht gut aus, jetzt. Wenn Puig nicht einbricht, war es das wohl

Gangus
2016-08-14, 00:25:26
Tjo, 3:0 im letzten Satz. Das wars. Die andere sieht auch frischer aus. Hab gerade eingeschaltet.

(del)
2016-08-14, 00:28:57
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie ihren Fehler einsieht und mal etwas am Spiel ändert. Wenn ihre Gegnerin alle Bälle abfischt und punktgenau auf die Linie bringt, muss man sie halt mal Volley am Netz zurückbringen.

Silber ist auch gut.
Das kann nicht der Anspruch sein.

Vento
2016-08-14, 00:35:40
Puig hat sich Gold absolut verdient, klar die bessere Spielerin in diesem Spiel.
Selten eine Kerber derartig unter Druck gesetzt und in die Defensive gedrängt gesehen.

piefke
2016-08-14, 00:38:03
Sie hat nicht zufällig eine kleine Schwester... X-D

(del)
2016-08-14, 00:39:52
Sie hat nicht zufällig eine kleine Schwester... X-D
Sie ist selbst erst 22. Wie klein sollte ihre Schwester denn sein, damit sie in dein Raster passt? 13-14?

piefke
2016-08-14, 00:43:32
Das war eine Anspielung auf die Hartings...

Aber du bist sicher auch empört über die lasche Körperspannung bei der Hymne....

(del)
2016-08-14, 01:03:37
Booom, aufs Maul. Kerber wollte ihr Spiel einfach nicht anpassen. Tja, Gold verschenkt. Verdient verloren. Mit adapationsunfähigem Spiel gewinnt man keinen Blumentopf.

Andre
2016-08-14, 01:09:10
blurks unser Tennisprofi (Aufs Maul bei einem deutschen Sportler, wie peinlich). Das wäre in etwa so, als würdest du einem Torwart vorwerfen, dass er nicht selber die Tore schießt. Kerber ist keine Netzspielerin und wird es nie werden. Für die Nummer 2 der Welt und einen Australien Open Sieg reicht es zumindest noch.
Puig hat auch Kvitova und Muguruza rausgeworden. So viele Riskoschläge auf die Linie wird Puig wahrschinelich nie wieder in einem Match machen.

(del)
2016-08-14, 01:26:54
Kerber ist keine Netzspielerin und wird es nie werden. Für die Nummer 2 der Welt und einen Australien Open Sieg reicht es zumindest noch.
Sorry aber das ist nix als ne faule Ausrede. Gerade die Nummer 2 der Welt muss in der Lage sein, mal gelegentlich ans Netz zu gehen und die Pille Volley zu nehmen auch wenn das nicht ihr präferiertes Spiel ist. Genauso wie ein Fußballer gelegentlich auch mal den Abschluss mit dem schwachen Fuß probieren muss. Die Alternative für einen Linksfüßer bei einem bedrängten Spielzug in diagonal-rechter Ausrichtung den Ball einfach ins Aus trudeln zu lassen, weil "der Rechte ist ja so schwach" kann wohl kaum von einem ernsthaften Profisportler akzeptieren.

Selbst wenn Kerbers Repertoire für 95 von 100 Gegnern reicht. Die absolute, dauerhafte Weltspitze (auf dem Niveau Graf, Federer, Hingis) erfordert das nunmal. Ansonsten hat man immer die eine dumme Situation, auf die man nicht adäquat reagieren kann.

blackbox
2016-08-14, 09:08:59
Ähmm..... du vergleichst Kerber mit Jahrhundert-AusnahmespielerIennen? :freak:
Sie sind nicht nur absolute Weltspitze, die genannten SpielerInnen sind selbst in der absoluten Weltspitze eine Ausnahme.
(Eine Graf hatte übrigens quasi keine Rückhand. Ihre Rückhand kannte nur den Slice. So viel zum Thema, Kerber müsse alles gut können)

Ja, nee ist klar.

PS: Was ich mich bei der Puig frage: was hat sie zuvor in ihrer Karriere getrieben? So wie sie in Finale gespielt hat, ist das eine TOP10 Spielerin. Vielleicht war das Finale jetzt erst der Startschuss. Bei Kerber hat das ja auch länger gedauert.

Troyan
2016-08-14, 10:50:40
Der hat auch den Handschlag mit Norbert König vom ZDF verweigert, das Interview sowieso.


Und Daniel Jasinskis "Ehrung" ebenfalls in den Dreck gezogen hat. Finde ich viel schlimmer als sein rumgehampelt. Der fehlende Respekt vor seinem Teamkollegen sollte ein Nogo sein.

Mr.Freemind
2016-08-14, 11:03:09
Nicht nur den Moment des Teamkollegen hat er zerstört, sondern auch den des Gewinners der Silbermedaille - einfach eine Sauerei!

Das Gehabe zog sich ja komplett durch den Wettkampf und hat mich ununterbrochen zum wegschalten durch Fremdschämen verleitet; der Typ ist einfach ein totaler Bauer, geplagt von jahrelangen Minderwertigkeitskomplexen...

Herr Doktor Klöbner
2016-08-14, 11:38:12
Harting war wirklich zum Fremdschämen, absolut respektlos und peinlich, keine Ahnung ob das jetzt trainingsunterstützende Maßnahmen sind, Minderwertigkeitskomplexe oder einfach nur ein Dachschaden.

gmb
2016-08-14, 11:51:35
Sorry aber das ist nix als ne faule Ausrede. Gerade die Nummer 2 der Welt muss in der Lage sein, mal gelegentlich ans Netz zu gehen und die Pille Volley zu nehmen auch wenn das nicht ihr präferiertes Spiel ist. Genauso wie ein Fußballer gelegentlich auch mal den Abschluss mit dem schwachen Fuß probieren muss. Die Alternative für einen Linksfüßer bei einem bedrängten Spielzug in diagonal-rechter Ausrichtung den Ball einfach ins Aus trudeln zu lassen, weil "der Rechte ist ja so schwach" kann wohl kaum von einem ernsthaften Profisportler akzeptieren.

Selbst wenn Kerbers Repertoire für 95 von 100 Gegnern reicht. Die absolute, dauerhafte Weltspitze (auf dem Niveau Graf, Federer, Hingis) erfordert das nunmal. Ansonsten hat man immer die eine dumme Situation, auf die man nicht adäquat reagieren kann.



Selbst eine Serena Williams, die vielleicht beste aller Zeiten, geht so gut wie nie ans Netz. Echte Netzspielerinnen in der Weltklasse gibt es nicht mehr, mir fällt jedenfalls keine ein. Und wenn es welche gibt, dümpeln die weiter hinten rum. Du scheinst nicht so oft Damentennis zu schauen. Kerber ist eine laufstarke Konterspielerin, die an der Grundlinie viel zurückbringt. Das ist ihr Spiel und wird es immer so bleiben. Dass sie damit gegen fast alle Gegner gewinnt und damit verdient an Nummer 2 steht, müsstest du anderen anlasten, nicht ihr. Puig hat sensationell gespielt, schon das ganze Turnier. Sehr druckvoll, viele Bälle an die Linie, dazu war sie in der Defensive auch laufstark für Damenverhältnisse. Wenn sie so immer spielen würde, wäre sie bei Grand Slams vorne dabei.

Lyka
2016-08-14, 19:14:54
schaue gerade Bodenturnen Männer, wirklich sehr beeindruckende Leistungen (y) :O

Gangus
2016-08-14, 23:57:17
Schaut heute Nacht jemand Bolt-Show?
Finale ist wohl erst um 3:00? :ugly:

/edit
9:86 im Halbfinale. Mal schauen, ob ich die Stunde auch noch packe...

piefke
2016-08-15, 00:42:47
Meine IOC-Vögelchen zwitschern mir, ein gewisser @TiloJung von @JungNaiv fliege #Rio2016, um die Stadien zu füllen
https://twitter.com/JensWeinreich/status/764951674523910145

Megamember
2016-08-15, 10:12:01
Das der 400m Fabelrekord vom großen Michael Johnson mal eben von Van Niekerk geknackt wurde war heftig, und das auf der AUssenbahn. Bolt schnell aber nicht überragend.

Lyka
2016-08-15, 10:37:14
Bolt war lustig, kurz vor dem Ziel noch ganz relaxt ein Kreuz machen ;D

Tomi
2016-08-15, 10:39:32
Jemand gesehen wie van Niekerk auf den letzten 100m keinen Speed verloren hat (oder gar beschleunigt)?

https://youtu.be/MV7xcUlDLQw

Matrix316
2016-08-15, 11:25:40
Lustig ist wie die Kamera immer versucht auf die mittleren Läufer zu schalten aber man merkt, dass außen auch einer nicht so langsam ist. ;) Wieso war der eigentlich auf der letzten Bahn? War der vorher nicht so gut?

Vento
2016-08-15, 11:34:48
Jemand gesehen wie van Niekerk auf den letzten 100m keinen Speed verloren hat (oder gar beschleunigt)?

https://youtu.be/MV7xcUlDLQw


Der bringt halt wirklich alles mit, gilt als erster Mensch der gleichzeitig die 100m unter 10 Sekunden geschafft hat, wie auch die 200m unter 20 Sekunden und die 400m unter 44 Sekunden.
Ist ähnlich wie damals Michael Johnson auch auf den kürzeren Distanzen extrem schnell.

@ Matrix, Startaufstellung richtet sich nach den Zeiten in den Vorläufen.
Der hat halt nicht alles gezeigt in den Vorläufen, war aber Weltmeister und hatte mit 43,48 auch da schon eine der besten jemals gelaufenen 400m Zeiten, gehörte also schon zu den Topfavoriten.
Bolt kriegt zwar fast die komplette Aufmerksamkeit als 100m Läufer, aber das eigentliche Highlight gestern war Wayde van Niekerk und sein Fabelweltrekord.

hesTeR-
2016-08-15, 12:20:54
ich finde die kamera einstellung so mistig :(

hat jemand nen youtube video wo man die 100m von oben sieht? irgwie sieht es so aus als wäre justin gattling die ganze zeit vor bolt.

Lyka
2016-08-15, 12:25:25
ist er auch am Anfang und dann macht Bolt 5-6 sehr große Schritte und ist vorbei ;D

feflo
2016-08-15, 14:11:01
Sebastian Brendel souverän im Canadier Finale. Da ist man wieder stolz drauf. Manchmal denkt man, man wurde halt nur in einem Kuhkaff geboren, aber dann kommt doch mal ein erfolgreicher Sportler daher. Aus Schwedt/ Oder. Hehe
Das packt er wieder im Finale. Wäre toll. :)

gmb
2016-08-15, 15:57:41
Jemand gesehen wie van Niekerk auf den letzten 100m keinen Speed verloren hat (oder gar beschleunigt)?

https://youtu.be/MV7xcUlDLQw


Normalerweise verlieren die deutlich an speed, Wahnsinn wie der die speed hält. Vielleicht wäre das auch ein Mann für die ganz großen 200m oder gar 100m Zeiten.

feflo
2016-08-15, 16:19:29
Die polnische Hammerwerferin hat gerade ihren eigenen Weltrekord gebrochen. Cool. :)

RoNsOn Xs
2016-08-15, 16:27:44
Und die Äthioperin war zu faul die letzten Meter noch durchzulaufen mit sicherem Weltrekord...
Dieses Austrudeln ärgert mich jedes Mal :mad:

feflo
2016-08-15, 16:30:59
Wissen die überhaupt den Stand ihrer Zeiten? Vielleicht wars schon am Limit und kennen dann ihren Körper gut genug um das volle Durchziehen bei dem Vorsprung sein zu lassen. Steckst nicht drin.

RoNsOn Xs
2016-08-15, 16:48:47
Sicherlich läuft dort unten irgendwo ne Zeit mit. Ich gehe aber nicht davon aus das die das zum Ziel hin im Blick haben.
Der eigene Anspruch sollte doch aber sein so schnell wie möglich zu laufen, vllt eben auch mit Hinblick auf Einstellung des aktuellen Weltrekords.
Ansonsten hätte Sie die letzten 200m schon trudeln können. Die Leinwand haben sie immer im Blick.

Lyka
2016-08-15, 16:51:02
ich finde die Unterschiede gerade beim Turnen bemerkenswert, da trifft die 34kg 1,40m Chinesin die 56kg 1,61 Deutsche :O

TimeOut
2016-08-15, 16:51:33
Die Gewinnerin beim Hammerwerfen ist doch voll bis oben hin gedopt, sry aber..

looking glass
2016-08-15, 16:55:50
Nein, so hart das ist zu sagen, für Rekorde bekommst bei Olympia nämlich nichts (monetär gesehen), außer es gibt von irgend einem Sponsor ein Topf für so etwas. Das sieht bei Meetings anders aus, da gibt es relativ oft einen Topf speziell für WR und Co..

Insofern macht man halt bei Olympia/WM/EM etc. eine gute Figur und erhöht seinen Marktwert durch Gewinn einer Medaille, allerdings lässt man sich Rekorde dann eben mit Marktwert Multiplier versilbern.

Showers
2016-08-15, 17:27:15
http://lolhehehe.com/wp-content/uploads/2016/08/wrestlers-gif.gif

Metalmaniac
2016-08-15, 17:28:37
Nein, so hart das ist zu sagen, für Rekorde bekommst bei Olympia nämlich nichts (monetär gesehen), außer es gibt von irgend einem Sponsor ein Topf für so etwas. Das sieht bei Meetings anders aus, da gibt es relativ oft einen Topf speziell für WR und Co..

Insofern macht man halt bei Olympia/WM/EM etc. eine gute Figur und erhöht seinen Marktwert durch Gewinn einer Medaille, allerdings lässt man sich Rekorde dann eben mit Marktwert Multiplier versilbern.

So siehts nämlich aus. Es gibt genügend Veranstaltungen ausserhalb von WMs und Olympiaden, die Extra-Boni für Weltrekorde anbieten neben den Antrittsgeldern und Siegprämien. Was nützt einem also eine Verbesserung eines Weltrekordes, wenn der dann so gut ist, dass man sich dieses Extra-Geld dann später verbaut weil man den dann nicht mehr schaffen kann? So weiß man aber, man hats eigentlich drauf, wird vielleicht extra damit später geködert und wird reich.:biggrin:

RoNsOn Xs
2016-08-15, 17:49:06
Vor ein paar Tagen hat der Kommentator erwähnt das es ein Extrageld gibt, wenn man den WR bricht. Also was nun?

edit:
Und dafür das sie den WR bewusst nicht wollte, hat sie ihn aber knapp nicht holen wollen. Das hätte sie deutlich einfacher haben können bei dem Abstand. Ich glaube sie hat einfach vor der Ziellinie ausgetrabt, so wie viele Teilnehmer auf solchen Strecken. Ich verstehe das nicht. Mein Ergeiz würde sich gekränkt fühlen, wenn ich nicht bis zur Ziellinie alles gebe. So bin ich damals immer verfahren.

looking glass
2016-08-15, 18:05:20
Topfhöhe, ich kann mich an Leichtathletik Meetings erinnern, wo eine Million in Gold aufgefahren wurde für ein WR - glaubst wirklich der Topf bei Olympia gibt das her?

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf einen unteren fünfstelligen Wert tippen, so irgendwo bei 25k.

Das gleiche gilt für Sponsorvertäge nach so einer Veranstaltung, wo man z.B. ein extra Boni vereinbaren könnte.

Vento
2016-08-15, 18:12:36
Nein, so hart das ist zu sagen, für Rekorde bekommst bei Olympia nämlich nichts (monetär gesehen), außer es gibt von irgend einem Sponsor ein Topf für so etwas. Das sieht bei Meetings anders aus, da gibt es relativ oft einen Topf speziell für WR und Co..

Insofern macht man halt bei Olympia/WM/EM etc. eine gute Figur und erhöht seinen Marktwert durch Gewinn einer Medaille, allerdings lässt man sich Rekorde dann eben mit Marktwert Multiplier versilbern.


Bei den absoluten Größen der Szene gibt es schon fürs Antreten richtig Kohle.
Ein Bolt soll alleine als Antrittsgeld bei den großen Meetings Summen im Bereich von 250.000 - 300.000 kassieren.
Andere, wie Stabhochspringerin Issinbajewa oder 5000m Läufer mussten für solche Summen schon den Jackpot knacken, also 6 Meetings gewinnen.

Andre
2016-08-15, 19:05:06
Also Issinbajewa ist ein denkbar schlechtes Beispiel, die hat auch im hohen fünfstelligen Bereich Antrittsgelder kassiert und war unter den Frauen mit Topverdienerin. Frag mal, was ein deutscher Athlet so bekommt...

piefke
2016-08-15, 19:06:08
https://www.jensweinreich.de/2016/08/15/live-aus-rio-21-videokonferenz-mit-den-stepanows/

feflo
2016-08-15, 20:07:10
Keine Ahnung wieso, ich mag ja Frauen mit solchen Staturen eher gar nicht, aber Betty Heidler finde ich wirklich ziemlich sexy und schön. Gefällt mir vom Gesamtbild wirklich gut. Auch die Ausstrahlung. Schade das sie nur 4te wurde, aber passt schon.

deekey777
2016-08-15, 20:20:33
Tischtennis im Einzel verkackt, als Mannschaft weit born dabei.

Birdman
2016-08-15, 20:24:45
da trifft die 34kg 1,40m Chinesin

Ah ja, diese 16 jährigen Chinesinnen.....

Lyka
2016-08-15, 20:27:55
du meinst 20

https://www.google.de/search?q=Shang+Chunsong

http://www.bustle.com/articles/178468-how-old-shang-chunsong-is-isnt-important-because-shes-old-enough-to-compete-okay

Mark3Dfx
2016-08-15, 20:53:56
Erinnert einen immer an Kindfrauen.
Dagegen sieht Sophie Scheder direkt adipös aus.
(was sie natürlich absolut nicht ist!!!)

Ich finde das ganze schon sehr bedenklich.

Lyka
2016-08-15, 20:55:05
oder Elisabeth Seitz halt... jepp.

Matrix316
2016-08-15, 21:13:48
ich finde die Unterschiede gerade beim Turnen bemerkenswert, da trifft die 34kg 1,40m Chinesin die 56kg 1,61 Deutsche :O
So lange sie sich nicht prügeln müssen, ist doch alles OK. :D;)

Asaraki
2016-08-15, 21:22:51
Erinnert einen immer an Kindfrauen.
Dagegen sieht Sophie Scheder direkt adipös aus.
(was sie natürlich absolut nicht ist!!!)

Ich finde das ganz schon sehr bedenklich.

Was ist bedenklich? Dass es nur darauf ankommt ob sie besser turnt? In der Tat bedenklich....

Lyka
2016-08-15, 21:35:38
ich schau einfach mal Gymnastik weiter. sehr beeindruckend.



(nur diesen Pistolensprung finde ich recht dämlich... -.-)

derpinguin
2016-08-15, 21:36:43
Der deutsche kanutrainer ist seinen schweren Verletzungen nach dem Unfall erlegen.

deekey777
2016-08-15, 21:37:22
Ach du Scheiße: http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1609.html

Eilmeldung
Nach Autounfall in Rio: Deutscher Kanu-Trainer Henze gestorben

Lethargica
2016-08-15, 21:41:21
Erinnert einen immer an Kindfrauen.
Dagegen sieht Sophie Scheder direkt adipös aus.
(was sie natürlich absolut nicht ist!!!)

Ich finde das ganz schon sehr bedenklich.

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/97Lcl664ZzMoNd8NbyQyzQ--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9MTI4MDtoPTk2MDtpbD1wbGFuZQ--/https://67.media.tumblr.com/bfef094d6642fd61aa9d6e74e990b5b6/tumblr_inline_oblhw2csbS1tgl0p8_1280.jpg

Und die ist gegen die Chinesin richtig groß .... ;D

Mark3Dfx
2016-08-15, 21:44:50
Was ist bedenklich? Dass es nur darauf ankommt ob sie besser turnt? In der Tat bedenklich....

Nein.
Mir gefällt es nicht das da halbe Kinder stehen.
Na ja, eine bestimmte Gruppe Männer zeichnet ganze das sicher in UHD auf...:rolleyes:

piefke
2016-08-15, 21:50:43
Vielleicht sollte man ein Mindestgewicht einführen damit du dir keinen Kopp über eine bestimmte Gruppe von Männern machen musst.

Voodoo6000
2016-08-15, 21:55:31
Ach du Scheiße: http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1609.html
:( Ich habe die Slalom-Kanuten live gesehen und kenne das Gesicht daher.

feflo
2016-08-15, 22:57:39
Kudla (21), das erste Mal dabei, gewinnt Bronze für Deutschland im Ringen. :)

gmb
2016-08-16, 21:14:45
Hambüchen gewinnt Gold am Reck.

Asaraki
2016-08-16, 21:36:15
Nein.
Mir gefällt es nicht das da halbe Kinder stehen.
Na ja, eine bestimmte Gruppe Männer zeichnet ganze das sicher in UHD auf...:rolleyes:

Ja genau, diese Gruppe Männer (warum nur Männer???) ist bestimmt auf Olympia angewiesen xD Ideen hast du... Und mit 16 ist man wohl kaum ein halbes Kind. Aber am besten machen wir dich zum Schiedsrichter, der beurteilt ob jemand alt genug aussieht(!)

Mark3Dfx
2016-08-16, 21:46:14
Problem Bro?
Ist nur MEINE Meinung dazu.
Wenn Du auf 16 jährige stehst, bitteschön.

(del)
2016-08-16, 21:49:33
Toller Olympiatag bislang.

Hambüchen gönne ich es vom Herzen zum Abschluss seiner irren Karriere. Toll auch unsere Beachvolleyball-Mädels. So sieht Begeisterung aus. :)

feflo
2016-08-16, 21:51:04
Hambüchen gewinnt Gold am Reck.

Yeah endlich. Die Beachvolleyballmädels auch im Finale. Das erste mal das da ein europäisches Team eine Mediallie sicher hat. Dann auch Kristina Vogel auf dem Bahnrad im Sprint ins Finale. (dat Oberschenkel :freak: ) Die Deutschen Fußballfrauen auch auf Finalkurs. Sehr cool.

Asaraki
2016-08-16, 22:00:04
Problem Bro?
Ist nur MEINE Meinung dazu.
Wenn Du auf 16 jährige stehst, bitteschön.

Mit deiner Aussage hab ich durchaus ein Problem, denn ich sah da extrem talentierte und hart arbeitende junge Frauen. Du scheinbar etwas anderes, wenn du schon unbedingt auf die persönliche Ebene rutschen musst. Aber für mich damit EoD, hast dich imho eh schon disqualifiziert

Gestern nach viel Beachvolleyball noch normales Volley geschaut und mein erster Gedanke war, dass da irgendwie viel zu viel Leute auf dem Feld stehen xD

Oid
2016-08-16, 22:09:10
Toller Olympiatag bislang.

Hambüchen gönne ich es vom Herzen zum Abschluss seiner irren Karriere. Toll auch unsere Beachvolleyball-Mädels. So sieht Begeisterung aus. :)
Die Brasilianerinnen wurden ja ziemlich überfahren. Das war richtig stark gespielt von Ludwig/Walkenhorst.

deekey777
2016-08-16, 22:12:15
Leider sind die Hockey-Herren untergegangen.

2:0 für die Mädels gegen Kanada.

Und ich dachte, die Kanadier wären die freundlichsten Leute der Welt...

foobi
2016-08-16, 22:41:39
Der Sieg gegen Kanada ist doppelt wertvoll, nicht nur hat das deutsche Team dann Silber sicher und spielt um Gold, sondern man geht auch noch Brasilien aus dem Weg. Das heißt kein Spiel um den dritten Platz gegen Braasilien und das ganze Stadion, sondern stattdessen im Finale gegen die auf dem Papier schwächeren Schweden.

Edit: Haha, belgische Beachvolleyballer wehren vier Matchbälle ab und gewinnen dann noch den Satz.

deekey777
2016-08-16, 23:12:45
Artem schlägt sich wirklich gut (Boxen). Und er hat den Türken besiegt.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist er als Kleinkind mit seinen Eltern in die BRD geflüchtet.

piefke
2016-08-16, 23:18:50
Geil, wie Katzen bei der Brunft. :D 4000stel Sekunde lol

Vento
2016-08-16, 23:20:52
Sauber, Gold für Vogel! :)
Reicht auch mit der britischen Dominanz im Radsport. :P

feflo
2016-08-16, 23:21:29
Yeah ohne Sattel zu gold. :D
Mit den Beinen knackst du eben nicht nur Nüsse weg.

deekey777
2016-08-16, 23:23:53
Der Sattel wurde ja zuvor angepasst und fliegt raus. Glück gehabt.

Megamember
2016-08-16, 23:28:10
Problem Bro?
Ist nur MEINE Meinung dazu.
Wenn Du auf 16 jährige stehst, bitteschön.

Wenn man sich Turnen anschaut ist man also automatisch Pedo oder wie? Du bist ja ein Clown.Am besten auch Schwimmbäder verbieten, da laufen die auch im Einteiler rum ;D

Lisa Mayer ( mit PB) und Gina Lückenkemper übrigens im Halbfinale über 200, Lisa kommt hier direkt aus meiner Umgebung hab die auch schon oft auf Wettkämpfen getroffen:

http://www.hellwegradio.de/uploads/pics/Gina_Lueckenkemper_und_Lisa_Mayer_Olympische_Spiele_Rio__c__Gina.jpg

piefke
2016-08-16, 23:56:40
Ferkel!!!11

Fehlstartorgie beim Radfahren gerade...

Der Typ auf dem Moped ist der coolste Hengst im Stadion. xD

Tomi
2016-08-17, 07:48:51
Medaillenregen für Germany gestern. Aber das wirds dann auch fast gewesen sein. Die 30iger Marke werden wir noch knacken, aber 40 werdens denk ich nicht. Damit neuer historischer Tiefstwert.

Schlammsau
2016-08-17, 09:33:12
Versteh das Gelaber nicht. Im Moment sind wir auf Rang 5 mit 26 Medaillen! von wie vielen Ländern? Mehr als 100?

Und dazu kommen können noch einige, vor allem freut´s mich für die Beachvolleyball- Damen .... gestern mal einfach so Brasilien rausgehauen. Auch hier ist eine Medaille sicher.

Das ist jammern auf so hohem Niveau, dass es schon traurig ist. Einfach nur traurig!

derpinguin
2016-08-17, 09:43:06
Ich versteh das geweine auch nicht. Wenn man sich dafür anguckt, was andere Länder in die Sportföderung stecken, dafür steht Deutschland doch echt gut da.

Matrix316
2016-08-17, 09:43:24
Wenn man z.B. bessere Bedingungen für Olympia will, kein Jetlag oder kein stinkendes und grünes Wasser, muss man halt mal dafür sorgen, dass Olympia bei uns stattfindet.:)

derpinguin
2016-08-17, 09:44:21
Will doch keiner haben. Endlose Ausgaben und hinterher leerstehende Infrastruktur.

MarcWessels
2016-08-17, 12:19:14
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/97Lcl664ZzMoNd8NbyQyzQ--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9MTI4MDtoPTk2MDtpbD1wbGFuZQ--/https://67.media.tumblr.com/bfef094d6642fd61aa9d6e74e990b5b6/tumblr_inline_oblhw2csbS1tgl0p8_1280.jpg

Und die ist gegen die Chinesin richtig groß .... ;DTeaser zur neuesten "Blacks on Blondes"-Episode? :uponder:

Matrix316
2016-08-17, 12:27:10
Will doch keiner haben. Endlose Ausgaben und hinterher leerstehende Infrastruktur.
Was würde denn leer stehen?

Die Stadien und Sportarenen sind zu 99% schon da und das Olympische Dorf kann man als Mietwohnungen wieder vermieten, zumal ja eh dauernd von Wohnungsknappheit und steigenden Mieten etc. die Rede ist.

piefke
2016-08-17, 13:29:24
So, das erste IOC EXCO Mitglied wurde verhaftet, erwischt hat es Patrick Hickey.

Der ist jetzt plötzlich ganz krank und erstmal im Krankenhaus... (https://twitter.com/JamilChade/status/765866187507073025) :popcorn:

Die erste Reaktion vom IOC: Dem Journalisten die Akkreditierung streichen... :uclap:
IOC withdrew my acreditation to have access to hotel where hickey was arrested. The pass was valid until 22.08 and given to me on 01.08
https://twitter.com/JamilChade/status/765875808162439168