PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSVR - Ist Playstation-VR hier eigentlich kein Thema?


Seiten : 1 [2]

DeMarco
2016-11-13, 14:30:33
Scheint zwar keinen zu jucken hier, aber egal :D

Konnte nun einige games mit der Kombi aus Pro und VR testen und muss sagen, dass Project "Morpheus" und "Neo" wirklich das Traumpaar aus der Matrix sind und mit mir zusammen als user die holy trinity formen. :biggrin:



Insgesamt ist das Bild nun um einiges klarer und schärfer, vor allem die Unschärfe am Rand ist nur noch minimal zu sehen. Bei allen getesteten Games sind die Ladezeiten auch etwas flotter.

Ich hatte keine unrealistischen Erwartungen, deshalb decken sich meine Erfahrungen auch mit der (virtuelllen) Reaität.

Den größten Unterschied bisher vernahm ich bei dem niedlichen jump´n run "Robot Rescue", da ist imho fast eine ganze Generation dazwischen bei der verbesserten Grafik (mit Pro patch).
Bei Until Dawn / Batman ist die Schrift viel deutlicher und Objekte in der Ferne sind deutlicher zu erkennen (angeblich beide Pro gepatched schon bei release).
Positiv fällt schon das Menu bei VR Worlds auf und die einzelnen games sehen auch besser aus und sogar das hässliche VR Luge profitiert (mit Pro patch)

Keine Änderung bei Brookhaven (gab auch keinen Pro patch) und leider leider bei Driveclub. Sehen für mich beide identisch aus wie auf der OG PS4.

Fr@GGle
2016-11-13, 18:03:17
Kann ich alles so bestätigen. Allein für die VR lohnt sich die Pro schon!
Driveclub sieht m.M. minimal, aber wirklich nur minimal besser aus und wenn das schon die Pro Version sein soll,
Ist das schäbig.
Driveclub könnte wesentlich besser aussehn.

Ich finde aber auch keinerlei Infos, ob da überhaupt nochmal was passiert..

Loomes
2016-11-14, 21:00:01
Da ich jetzt endlich mal die Move Controller ergattern konnte habe ich heute abend mal Batman angespielt (habe ich mir extra aufgehoben) :smile:

Im stehen ist das schon sehr geil wenn man sich seine Spielzeuge an den Gürtel steckt oder wieder in die Hand nimmt :eek:

Solche Spiele braucht es mehr. Auch grafisch sehr beindruckend. Das ist super zum vorzeigen für Bekannte neben der Kitchen Demo ;D
Driveclub VR eignet sich da nicht wirklich, es denken alle die Brille ist kaputt oder falsch aufgesetzt aufgrund der erbärmlichen Unschärfe.

pixelguy
2016-11-20, 19:42:41
Ich konnte die VR gestern mal bei einem Freund und mit der normalen PS4 ausprobieren. Das war schon ganz cool. Allerdings hat mich die schlechte Auflösung/Grafik tlw. schon gestört.
Bei manchen Spielen geht es unter, aber bei so Titeln wie Driveclub nervt es schon extrem.

Hat jemand schon einen Vergleich mit der Pro? Wie stehen denn die Devs dazu, weiß da jemand ob da breite Unterstützung geplant ist (Pro Patches bei VR-Titeln)?

hansfrau
2016-11-20, 20:00:54
benutzt ihr eure VR täglich bzw. öfters als das "normale" ps4-setting mit TV oder ist es eher nur ein nettes Gimmick?

Schokokettensäge
2016-11-21, 21:23:34
benutzt ihr eure VR täglich bzw. öfters als das "normale" ps4-setting mit TV oder ist es eher nur ein nettes Gimmick?
Würd sie aktuell öfters nutzen wenn ich nicht dauernd zu müde dafür wäre.
Mein Reciever spinnt mit VR Box auch rum deshalb hab ich sie aktuell aus.
Ist dennoch mehr als ein Gimmick, halt ein neues Spielgefühl, wenn man genügend Titel hat und auch bald was langandauerndes kommt, dann wirds dauerhaft Spaß machen

Ernie
2016-11-22, 08:50:37
Sicher ist sie mehr als ein Gimmick, wenn irgendann Games rauskommen, die neue Spielmechaniken erlauben und nicht bloß auf die (zugegeben!) großartige Immersion setzen.

Der Wow-Effekt lässt natürlich irgendwann nach aber es bleibt doch eine großartige neue Erfahrung übrig, die, abhängig vom Game, aber auch sehr anstrengend sein kann.

Ich hab die PSVR nun seit 5 Tagen und mir ist bislang nicht einmal schlecht geworden, auch nicht bei Driveclub VR. Aber sie strengen an. Zumindest die 1st-Person-Games wie Battlezone oder RIGS fordern einem geistig / körperlich eine Menge ab, wenn man sie mit "richtig" spielt. Vielleicht gibt sich das mit genügendem "Training" irgendwann. Jedenfalls nach einem anstrengenden Arbeitstag spiele ich dann doch eher auf der Couch gemütlich und ohne VR-Brille und nutze diese nur dann, wenn ich völlig wach und fit bin.

Wie sind da die Langzeiterfahrungen, liebe Kollegen?

hansfrau
2016-11-22, 10:15:39
Ok danke euch. Steht eh erst mal ne pro an (zum Jahreswechsel). Danach werde ich dann die vr kaufen. Bis dahin dürften auch mehr Games da sein.

Redneck
2016-11-22, 14:42:14
benutzt ihr eure VR täglich bzw. öfters als das "normale" ps4-setting mit TV oder ist es eher nur ein nettes Gimmick?

bis dato täglich , aber nicht lange.
A) SPiele sind mit Brille physisch fordernder (auch was die Konzentration angeht)
B) Fehlen noch die AAA Titel, die sich lange spielen lassen (vom Content her)

Hab mir gestern günstig Eve V. geschossen und das ist um einiges schneller und fordernder (magen technisch) als die COD Demo. Damit habe ich das erste mal ne gute Stunde bei einem Spiel verbracht (Driveclub habe ich nach ca 3 Runden weggelegt aufgrund der Grafik.. ). Hoffe das bei Driveclub noch nachgelegt wird.

Was mir fehlt wäre ein hübsches Rollen oder Strategie Spiel, bei dem es nicht allzu hektisch zugeht , sondern eher gemächlich.

Kartenlehrling
2016-11-22, 14:57:39
http://www.vrnerds.de/playstation-vr-obduction-erscheint-fuer-psvr-und-htc-vive/
PlayStation VR: Obduction erscheint für PSVR und HTC Vive

GBWolf
2016-11-28, 09:16:05
Jetzt habe ich Sie doch bestellt, muss es einfach mal testen.

Hab mir bisher the Journey, Until Dawn und Tumble VR als Titel ausgesucht, das dürften so die besten sein oder?

DeMarco
2016-11-29, 08:47:10
Du brauchst auf jeden Fall noch Batman, VR Worlds und alle kostenlosen Sachen aus dem store natürlich, vor allem VR playroom, Kitchen und Jackal. Bound ist auch gerade reduziert. Have fun:)

Kartenlehrling
2016-11-29, 10:57:32
Gibt es auch ein brauchbare Kinoleinwand um Filme zu sehen oder ist das Bild da zu pixelig oder zu klein?

Kampf-Sushi
2016-11-29, 12:29:00
Naja also zum Zocken geht die Kinoleinwand meiner Meinung nach nicht.
Habe mal Doom ausprobiert -> Instant Kopfschmerzen.
Die Leinwand ist entweder zu groß zum Zocken oder, wenn Du sie eine Stufe kleiner machst, wird sie starr (kein Tracking mehr). Wahrscheinlich weil die effektive Auflösung dann sinkt.

Für Filme ist die Größe der Leinwand sicher groß genug.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert, gucke ich lieber aufm TV.

RaumKraehe
2016-11-29, 13:32:11
Gibt es auch ein brauchbare Kinoleinwand um Filme zu sehen oder ist das Bild da zu pixelig oder zu klein?

Filme mit einem HMD sehen hat sicher einen Reiz, aber ich sehe, zumindest wenn man nicht unterwegs ist, dafür keinen Grund.

Man kann ja ohne das man das Teil abnimmt sich nicht mal ein Bier aufmachen. ;)

Zumindest ist das meine Erfahrung was Netflix oder 3D Filme mit einer Gear VR angeht.

Kartenlehrling
2016-11-29, 13:39:26
Gerade weil die heutigen UHD-HDR-TV ihr 3D Fähigkeit verloren haben,
ist es eine gute Möglichkeit um 3D Kinofilme doch noch sehen zu können um so grösser.

RaumKraehe
2016-11-29, 14:57:48
Gerade weil die heutigen UHD-HDR-TV ihr 3D Fähigkeit verloren haben,
ist es eine gute Möglichkeit um 3D Kinofilme doch noch sehen zu können um so grösser.

Aber dann leider in unterirdischer Auflösung. Wenn ich Netflix im Virtuellen Wohnzimmer schaue habe ich immer das Gefühl das es nicht mehr als 800x600 Punkte auf dem Screen sind. Das macht es für mich schon wieder kaputt. Und wie gesagt, für alles was man so beim Film schauen nebenbei macht muss man das Ding abnehmen. Hab mir ein paar Youtube-3D Trailer im Occulus Cinema angeschaut (da ist der virtuelle Screen größer als bei Netflix). Ja, als Demo toll. Aber einen ganzen Film damit kucken?

In der Gear VR kann ich zwar Passthrough für die Kamera aktivieren, aber auch da tastet man mehr nach Dingen als diese wirklich sicher zu greifen.

ABIDAR
2016-11-29, 15:06:35
Berichte mal bitte einer, wie sich die Pro mit der VR macht.

RaumKraehe
2016-11-29, 15:42:50
Ich kann es heute Abend bei nem Kumpel testen. :) Werde Berichten.

St1LLBoRn
2016-11-30, 05:14:29
Filme mit einem HMD sehen hat sicher einen Reiz, aber ich sehe, zumindest wenn man nicht unterwegs ist, dafür keinen Grund.

Man kann ja ohne das man das Teil abnimmt sich nicht mal ein Bier aufmachen. ;)

Zumindest ist das meine Erfahrung was Netflix oder 3D Filme mit einer Gear VR angeht.

https://www.amazon.de/Trinkhelm-BEER-Her-k%C3%BChlen-Nass/dp/B002IKFPCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1480479223&sr=8-2&keywords=trinkhelm+bierhelm

MadManniMan
2016-11-30, 07:30:53
Ich kann es heute Abend bei nem Kumpel testen. :) Werde Berichten.

Mach, mach, mach!

ABIDAR
2016-11-30, 16:42:19
Ist das Schwarz bei dunkler Bilddarstellung auch bei euch so grün gesprenkelt?

RaumKraehe
2016-11-30, 17:09:16
Mach, mach, mach!

Wir mussten das noch etwas verschieben. :( War auch traurig.

urpils
2016-11-30, 17:48:51
Ist das Schwarz bei dunkler Bilddarstellung auch bei euch so grün gesprenkelt?

das wurde schon diskutiert und ist zum einen wohl ein Effekt des OLED-Displays und zum Teil auch abhängig vom dargestellten Inhalt.

ABIDAR
2016-12-03, 14:22:57
Gestern Tomb Raider "Blutsbande" gezockt. Mir war sowas von kotzübel :D Ich verstehe das nicht: in EVE kann ich mich drehen wie ich will, kaum sickness. Unbegreiflich, wo ist der Unterschied. Eigentlich müsste es bei EVE schlimmer sein.Also, wenn das bei allen so übel reinhaut, dann kann man die VR, was 1st-Person-Shooter angeht, vergessen.

Kartenlehrling
2016-12-03, 14:46:45
Hat man bei Tombraider VR nicht die möglichkeit zu wählen ob man normal geht oder porte?

ABIDAR
2016-12-03, 14:51:55
Ja, doch. Aber das Porten ist kein wirkliches Zocken. Entweder richtig, oder garnicht.

dildo4u
2016-12-04, 12:17:53
Die Resident Evil 7 Demo hat jetzt ein VR Update bekommen.

https://youtu.be/COOupGTMEbc

Loomes
2016-12-04, 12:43:17
Gestern Tomb Raider "Blutsbande" gezockt. Mir war sowas von kotzübel :D Ich verstehe das nicht: in EVE kann ich mich drehen wie ich will, kaum sickness. Unbegreiflich, wo ist der Unterschied. Eigentlich müsste es bei EVE schlimmer sein.Also, wenn das bei allen so übel reinhaut, dann kann man die VR, was 1st-Person-Shooter angeht, vergessen.

Genau das gleiche habe ich auch erlebt :eek:
Eve usw sind kein Problem. Aber wehe freies Laufen. Ist bei Robinson genauso im free Modus, halte ich nur 10Minuten aus.

zerwi
2016-12-07, 13:20:01
Hat hier schon wer die SW Battlefront VR Mission gespielt und kann davon berichten?

urpils
2016-12-07, 13:51:02
Hat hier schon wer die SW Battlefront VR Mission gespielt und kann davon berichten?

sieht schick aus - sehr "polished" - viele nette Ideen - natürlich viel zu kurz. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht :)

Loomes
2016-12-15, 20:44:13
Heute ist meine Pro von Amazon angekommen.
Nach dem super einfachen übertragen aller Daten von PS4 zu Pro habe ich eben mal Robinson angetestet.
Sieht schon einen ganzen Zacken besser aus wie mit der alten PS4. Alles ist schärfer und viel weniger Kantenflimmern. Hat sich gelohnt das Updgrade, auch ohne UHD TV.
Tomb Raider hatte ich eben noch an. Zur Auswahl steht ja jetzt 4k (wird dann wohl intern auf 4k gerendert und dann downscaled), sieht auch auf FullHD besser aus. Objekte in weiterer Entfernung werden sichtbar schärfer.

Am Wochenende werde ich mal Batman und Rush of Blood noch ansehen.

Kennung Eins
2016-12-15, 21:16:11
Eve Valkyrie sieht auf der Vive besser aus (dank mehr Auflösung) als auf PS4Pro+PSVR ..

Loomes
2016-12-15, 22:04:43
Mag ja sein, aber wir sind ja im PSVR Thread :biggrin:

BlacKi
2016-12-15, 22:22:16
Eve Valkyrie sieht auf der Vive besser aus (dank mehr Auflösung) als auf PS4Pro+PSVR ..
aber vemutlich nur weil der weltraum dunkel ist. auf hellem hintergrund stört SDE gewaltig. ich muss mal psvr testen und dann vl für den pc und ps4 slim holen. die oculus ging garnicht, hab sie mit verlust wieder verkaufen müssen.

GBWolf
2016-12-16, 19:53:59
Habt ihr auch immer das Gefühl durch ein Milschglas zu schauen. Es wirkt nie wirklich immersiv. Trotzdem wird mir bei Spielen in denen ich herumgefahren werde komisch. Und spielerisch kommt mir bisher noch nichts so vor als wäre es mit vr besser. Einzig das schießen in the heist fühlt sich ganz gut an. Die Grafik ist aber bei allem so schlecht, dass es auch nur ok ist. dieser Tauchgang mit dem Hai bspw. Ist doch nur ein passives Filmschen, das hätte man doch viel realistischer machen können. Ich bin eher ernüchtert und empfinde psvr grade als Spielerei die irgendwann in der Ecke landet. Alleine die ganzen Kabel....dazu ist das Ding sogar relativ schwer und ich finde das Tragen eher unangenehm. Rechts und links an den Seiten hört einfach das Bild auf. Der fov den dieser “Helm“ bietet ist scheinbar zu klein, dabei hat man die linsen fast auf dem Auge. Was nach längerem tragen bei mir auch zu trockenen Augen führt.

Alles in allem kommt es mir wie ein Betatest vor.

Kennung Eins
2016-12-16, 21:39:26
aber vemutlich nur weil der weltraum dunkel ist. auf hellem hintergrund stört SDE gewaltig.
Bei Eve Valkyrie ist der Weltraum nicht dunkel.

klick (http://assets1.ignimgs.com/2015/06/17/2015-06-16185238jpg-b7ae79.jpg)

TobiWahnKenobi
2016-12-16, 22:01:08
hmm.. ich weiss nicht.. ich habe beides (PC-VR und PS PRO-VR) und empfinde auch beides mit VR als sehr immersiv.. spielspaß steigernd und native VR verändert das spielen sehr viel stärker als etwa die stereoskopische bildausgabe in den letzten 20 jahren. das macht schon reichlich freude.

klar, viele titel sind beschissen und ihr geld nicht wert - aber technisch betrachtet ist es echt ein stück computergeschichte. HMDs für jedermann und plötzlich gibt es sogar software, bei der einem nicht die augen aus dem kopf faulen.

da ich die beiden HMDs nicht als oponenten sehe, kann ich mich auch nicht auf eine spezielle seite schlagen. gefühlstechnisch würde ich sagen, dass eher sony mit seiner 550€ lösung (HMD+CAM+MOVE) die spieler erreichen wird. immerhin ist sony mächtig genug, dass sogar battlefront eine VR-mission nachgereicht bekam (kostenlos). mein PC-battlefront hat sowas nicht, dabei war es mindestens genauso günstig, wenn nicht gar teurer.
apropos teurer.. die rift mit drei sensoren und touch (http://abload.de/img/riftcv1w0oey.jpg) ist fast so günstig, wie 2x das komplette PSVR-setup.. macht aber vieles schlechter. die linsen spiegeln stark, schwarz ist ungleichmäßig und das HMD ist schwer. für einen möglichst perfekten eindruck es ist aufwendig an den jeweiligen nutzer anzupassen, es hinterlässt abdrücke im gesicht, als würde man grad vom tauchen zurückkommen und nicht jedem gefallen klettverschlüsse im deckhaar; dazu passt die rift nur kindern mit wasserköpfen oder halt ausschliesslich erwachsenen (PSVR passt auch 6 jährigen kids, die gern mal x-wing fliegen wollen). 9 von 10 titeln erscheinen mir als überteuerte indigames, sind selten bis nie lokalisiert und eigentlich ist es auch nur ein weiteres, geschlossenes shopsystem.

ich könnte sicherlich in der oculus suppe mehr haare finden als in der sony-brühe. und wo wir grad bei suppe und brühe sind -> wenn ich lust habe, mag ich beides und beides erfüllt den zweck absolut ausreichend.

dass ein PSVR so in der ecke landet, wie buzzer, gitarrencontroller oder lenkräder will ich nicht ausschliessen. immerhin hat man alles irgendwann satt; ist zu faul den krempel aufzusetzen, einzurichten oder einfach nur anzuschliessen.

und da liegt bei der PSVR die krux -> anschliessen.. aufbauen.. rumkramen.. stolperfallen aufbauen.. besitzer von HDR-fähigen UHD-fernsehern müssen jedesmal die HDMI-kabel umstecken, wenn ein titel HDR unterstützt.. die kleine box mit dem kabelsalat ist nicht nur hässlich; sie unterstützt nur HDCP-1.4 und soweit ich das gesehen habe auch kein 4K RGB. bei nichtnutzung möchte man sie abbauen.. meine erfahrungen über 10 jahre HDMI hat mich allerdings gelehrt, dass man HDMI-kabel, stecker und buchsen auch ausnudeln und vergurken kann. das baut man nicht ständig auf und ab.

naja.. bis hierher erstmal.


(..)

mfg
tobi

Kartenlehrling
2016-12-16, 22:48:49
So ein UHD-HDR Splitter für 55€ müsste doch funktionieren, dann kann man sich das umstecken sparen.

http://www.ebay.de/itm/361708233130?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ligawo ® HDR HDMI 2.0a Splitter 1x4

TobiWahnKenobi
2016-12-16, 23:17:23
jetzt kommt der mit noch einer weiteren kiste um die ecke..
wenn ich türmchen bauen möchte, nehme ich bauklötze und kein VR-system.

aber das kann ja auch gern mal jemand testen. ich meine mich zu erinnern, dass ich mit splittern (extern und in AVRs integriert) schon HDCP-gemotze (splitter werden als solche erkannt) lesen musste. ich weiss allerdings nicht mehr, in welcher konstellation das war. kann also die PS4 gewesen sein oder die HDCP-anzeige im NV-treiber *kopfkratz* ich weiss es nicht mehr. die hardwarefluktuation in den letzten wochen war nicht ohne und ich denke viel - da kann ich mir nicht alles merken.


(..)

mfg
tobi

Crazy_Bon
2016-12-16, 23:24:35
Hab's eben mit einem Switch verwechselt, ja mit einem Splitter könnte es funktionieren, aber dann müsste man den TV doppelt anschliessen. Einmal über den Splitter, dann über Splitter und external processor unit der PSVR, oder man verwendet einen Switch zwischen Splitter, Box und TV, wenn man nur einen HDMI-Port am TV verwenden möchte, was für ein Chaos. :D

Den Kabelkram und die external processor unit habe ich bei mir elegant und nicht mehr sichtbar gelöst, wenn ich die PSVR nutzen möchte, muss ich nur das unterm TV aufgerollte Headset-Kabel vorholen und die PSVR daran anschliessen.

Kartenlehrling
2016-12-16, 23:37:04
Die Konrollleitung brauch man ja eigentlich nicht bedienen, das ist ja nur für Freunde die mitsehen wollen was auf der Brille abläuft.

Hier steht es funktioniert, aber sie haben eine andere Box genommen.
https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/5dw8x6/psvr_4k_hdr_splitter_that_works_proof/
PSVR 4K HDR splitter that works (proof)

Gebrechlichkeit
2016-12-18, 14:51:36
Ace Combat 7 VR Off-Screen (https://www.youtube.com/watch?v=B2DWSO_BL2Y)

GBWolf
2016-12-19, 14:52:51
Ich hab mein Zeug hier im Marktplatz angeboten, falls wer interesse hat, für mich ist es leider nicht das wahre.

Kartenlehrling
2016-12-19, 15:36:45
Nachvollziehen kann ich dich, aber die Entwicklung muss auch bezahlbar sein.
Auf der CES2016 würde ja schon ein 210° VR gezeigt aber das war/ist zu gross und zu schwer.
Samsung will ja biegbare OLED bringen, damit wär bestimmt ein bessers VR gefühlt zu erzielen.

Ich habe nur ein GearVR für mein Samsung, das hat 105° was einfach zu wenig ist ich habe immer das Gefühl ich schau durch ein Ofenrohr und
das Linsenproblem mit chromatic aberration muss man auch besser in Griff bekommen.

http://www.roadtovr.com/wp-content/uploads/2015/06/techspec-slider2alt.png
http://www.roadtovr.com/wp-content/uploads/2015/06/starvr-infiniteye-210-degree-vr-headset-5k-4.jpg

Kartenlehrling
2016-12-20, 14:42:28
https://store.playstation.com/#!/en-gb/games/fruit-ninja-vr/cid=EP4043-CUSA06882_00-0000000000000006?utm_medium=ps

Fruit Ninja PS VR Game Released 20 Dec 2016

Gebrechlichkeit
2016-12-20, 23:25:06
Vater aller Katastrophen Spiele is back! Nun in VR! Schaut euch das ganze komplett an! :biggrin: (https://www.youtube.com/embed/j9T5T6meFn8)

Kartenlehrling
2016-12-29, 19:49:33
https://www.youtube.com/watch?v=krw73qz2WGQ
Hatsune Miku: VR Future Live Launch Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=VVzgsX9lmww
miku 2016 vs 2010 comparison (live ai kotoba)

So eine 3D Projektion habe ich das erstmal bei Tod von Michael Jackson gesehen.
Michael Jackson - Slave To The Rhythm (Live at Billboard Music Awards 2014).

PHuV
2016-12-29, 22:14:05
:confused: Schonmal einen nativen 3D-Film auf einem ordentlichen Fernseher gesehen?
Schonmal einen nativen 3D-Film auf einem ordentlichen Beamer gesehen?

3D funktioniert mit KEINEM Fernseher, außer er hat 120" und Du sitzt in 5m Abstand davor, siehe die Plasma-Demogeräte von Panasonic vor einigen Jahren bei der IFA. Alles andere ist Kinderkram und funktioniert in 3D nicht! Um einen bleibenden 3D Eindruck zu hinterlassen, brauchst Du eine Darstellungsfläche, die über Deinen Blickbereich hinausgeht.

Mach doch nicht immer einen auf dicke Hose, wenn Du rein gar nichts in der Hose hast. :down: (symbolisch gesprochen)

TheMaxx
2017-01-06, 10:23:51
Hat jemand Werewolves Within und kann darüber berichten? Ich weiß grob worum es geht, frage mich aber ob es wirklich Spaß macht. Vor allem, ob alle vernünftig spielen oder es viele Trolle gibt. Und ob alle konsequent englisch sprechen? Oder spielt man nur mit Deutschen zusammen?

Das Spiel ist seit heute von 29,99€ auf 19,99€ runtergesetzt.

MiamiNice
2017-01-06, 12:52:43
Ich weiß ja nicht so recht. Hab selber eine Rift seit Release und natürlich die Touch Controller seit Anfang Dezember. Bei uns im Media Markt haben die einen Stand mit der PSVR an dem ich natürlich nicht vorbei gehen konnte ohne mir das Gerät mal auf den Kopf zu setzen. Leider hatten die keine Move Controller angeschlossen sondern es lief ein irgendeine "Unter Wasser" Demo, ich weiß nicht genau was es gewesen ist.

Imho, ist PSVR gar kein Vergleich zu PC VR. Die Grafik ist noch schlechter, das Präsenzgefühl lässt zu wünschen übrig dafür ist das HMD ziemlich leicht. Fühlte sich an wie ein Downgrade eine Generarion zurück.
Ich weiß nicht ob mir das 400€ Wert wäre. Imho weder Fisch noch Fleisch. Die 200€ mehr für ein PC HMD machen den Braten imho nicht mehr fett aber immersions technisch bringt einen das massiv voran.

TobiWahnKenobi
2017-01-06, 13:35:47
scheint mir eher eine typische reaktion auf
alternativen zu sein, wenn "man" sich schon für
ein bestimmtes system entschieden hat.

mir gefällt beides, aber ich habe auch beides hier 24/7
rumstehen.

ich würde sogar sagen, dass mir tragekomfort
und bildeindruck auf dem PSVR "besser" gefallen.


(..)

mfg
tobi

DeMarco
2017-01-06, 13:43:08
Habe "Werewolves within" nicht selbst, aber lese nur Positives, vor allem bei reddit.
https://www.reddit.com/r/PSVR/

Was mich VR-technisch seit Anfang Dezember trotz genug und für mich interessanter Titel komplett ausgebremst hat, ist die Tatsache, dass ich mir einen weiteren Hund zugelegt habe und ich den noch nicht komplett unbeaufsichtigt lassen lassen kann, da er jede Gelegenheit ausnutzt, um die Bude in meiner physischen oder virtuellen Abwesenheit zu erforschen bzw. zerlegen. :D

Außerdem nervt es mich ohne Ende, dass die VR Box kein HDR durchschleift, da sie nur HDCP 1.4 unterstützt und imo auch das (4k) Bild etwas verschlechtert. Was für ein Design-Witz von Sony. Der Verantwortliche dafür sollte öffentlich Seppuku begehen. :D

Wollte das mit dem Front HDMI Anschluss des neuen Denon AVRs ein wenig entschärfen und mir das Umstecken "erleichtern", aber trotz der erforderlichen Spezifikation kann der Frontanschluss ebenfalls kein HDR durchschleifen. :freak:

Hoffe bis zum Resi Release ist mein Hund wohnungssicher. Das wird wohl der must have VR Titel für die kommenden Monate.

TobiWahnKenobi
2017-01-06, 16:10:04
ja, RE steht auch auf meiner liste.

pack den hund in einen wohnungszwinger. ;)


(..)

mfg
tobi

Kartenlehrling
2017-01-13, 14:05:16
http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-Spiel-55539/Videos/PlayStation-VR-Update-Gameplay-Video-1218072/
Dirt Rally: Gameplay zum PlayStation VR-Update im Video

Grafik ist zwar abgespeckt, aber sieht nicht so schlimm aus wie bei DriveClub VR oder am PC Project Cars.

krötenfresse
2017-01-13, 18:45:58
Außerdem nervt es mich ohne Ende, dass die VR Box kein HDR durchschleift
ps-vr unterstützt kein hdr? :eek:

TheMaxx
2017-01-13, 19:10:03
ps-vr unterstützt kein hdr? :eek:
Die PSVR sowieso nicht, aber das HDMI Signal wird ja von der PS4 durch die PSVR Box geschleift und verliert dabei das HDR. Ist ein Designfehler von Sony. Wer beides will, muss immer das HDMI Kabel umstecken.
Nervt mich auch. Und ist fast ein Grund, die PSVR wieder zu verkaufen (spiele aber eh da sehr wenig mangels interessanter Titel)

Kartenlehrling
2017-01-18, 19:49:42
http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/Videos/VR-Reaktionen-Kitchen-Demo-1218530/
Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Die VR Umsetztung, muss wirklich der Horror sein :)
Ich habe aber bei der PC-Demo schon das atmen vergessen,
bei der VR Version muss man mich wohl wiederbeleben.

Gumril
2017-01-19, 17:22:07
http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/Videos/VR-Reaktionen-Kitchen-Demo-1218530/
Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Die VR Umsetztung, muss wirklich der Horror sein :)
Ich habe aber bei der PC-Demo schon das atmen vergessen,
bei der VR Version muss man mich wohl wiederbeleben.


Zu dem fällt mir das ein ;) https://www.penny-arcade.com/comic/2016/12/07/psi

aber die Kitchendemo fande ich nicht so gut,
beim zweiten Auftauchen der Dame stimmen die Proportionen nicht mehr und sie wirkt eher wie Chucky und ich musste eher schmunzeln.
Da war die richtige Resi 7 VR-Demo besser, auch von der Soundkulisse im ersten Raum mit den schritten im oberen Stockwerk usw.

Gebrechlichkeit
2017-01-19, 17:39:40
Fuer mich kommt VR erst mit Ace Combat 7 in Frage, momentan habe ich das Gefuehl .. das keine der VR Loesungen jemals "Massentauglich" akzeptiert werden koennen. Am PC kann man ja die Klientele gut abzocken, Rift 2.0, Vive 3.0 ... aber auf der PS4 sollte man schon die erste Generation gut unterstuetzen, ansonsten ... why even bother Sony? Seit 2010 oder so wird das ganze von denen reserchiert ... warum nicht die anderen vorlassen und dann erst mit der PS5 auf den Zug springen? (mit eigener oder prefab. HMD)

Wer kein Bock auf Jumpscares hat, dem bleibt halt nur AC7. Was anderes ... kommt dieses Jahr nicht fuer die PSVR. Vita 2.0?

http://i.imgur.com/XsFjTqo.jpg

GBWolf
2017-01-19, 17:57:36
http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/Videos/VR-Reaktionen-Kitchen-Demo-1218530/
Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Die VR Umsetztung, muss wirklich der Horror sein :)
Ich habe aber bei der PC-Demo schon das atmen vergessen,
bei der VR Version muss man mich wohl wiederbeleben.

Die Kitchendemo ist so kurz das es lächerlich ist. Interaktiv ist es auch nicht ok man kann ne Kamera umschubsen. Also das beste Horrorgame aus PSVR war bisher ganz klar Until Dawn. Nur hat das auch eher den Umfang einer Demo...

Dalai-lamer
2017-01-26, 11:27:03
Hallo zusammen,

hat noch keiner REVII mit der PSVR gespielt?

Ich bereue keinen Cent der PSVR und würde sie gegen keine der anderen Brillen eintauschen. Hatte schon die Oculus -> verkauft wegen Game/Zeitmangels und seit Weihnachten die PSVR.

Dieses Mittendrin Gefühl ist der Wahnsinn, besonders wenn man andere Personen beobachtet. Ich habe fiktive Personen noch nie als so echt erlebt. Gänsehaut.

AUch, dass man sich frei bewegen kann ist Wahnsinn. Ohne Motion Sickness bei mir, obwohl ich normalerweise anfällig bin. Ich schätze es liegt daran, dass man sich mit dem rechten Analogstick nur immer jeweils um 30 grad dreht und so das Gehirn das besser von einer normalen Drehung unterscheiden kann.

Leider musste ich aus richtiger Angst irgendwann aufhören.

Also, das VR Zeitalter hat nach 3 Systemen und 10+ Spielen erst gestern angefangen.
Halflife in VR war mein erster Aha Moment, dann Elite Dangerous und jetzt RE VII was mich mehr beeindruckt als alles vorher.

Also: Wer auf RE , Horror und ein immersives First Person Erlebnis steht: Kaufen ;)

sChRaNzA
2017-01-26, 12:34:55
Die Kitchendemo ist so kurz das es lächerlich ist. Interaktiv ist es auch nicht ok man kann ne Kamera umschubsen. Also das beste Horrorgame aus PSVR war bisher ganz klar Until Dawn. Nur hat das auch eher den Umfang einer Demo...

Die Demo mit ALLEN Rätseln und Enden gespielt?

TobiWahnKenobi
2017-01-26, 12:37:22
ja, ist schon ganz nett.. so ein mittendrin 3D survival horror..

und mit HMD kann man nichtmal wegschauen. die rift mit ihren
touchcontrollern würde ich dafür allerdings nicht weggeben.


(..)

mfg
tobi

GBWolf
2017-01-26, 12:52:21
Die Demo mit ALLEN Rätseln und Enden gespielt?


Bei Kitchen gab es Rätsel?

Meinst du die andere Demo ... hour?

Kitchen geht keine 5 Minuten

Bei der anderen Demo wird mir leider übel beim rumlaufen.

][immy
2017-01-26, 14:16:08
Nur mal so als Frage, warum scheint Sony eigentlich viel zu viele PSVR-Sets nach Deutschland geliefert zu haben.
Der eBay Preis ist runter, im Media-Markt/Saturn stapeln sich die Dinger spätestens seit Dezember und bei Amazon ist es ohne Probleme direkt lieferbar.
Wenn man das mal mit UK oder FR vergleicht, da scheinen die Dinger ausverkauft zu sein.
Liegt das jetzt daran das es in DE nicht so beliebt ist, oder hat DE einfach mehr Einheiten bekommen?

Grundkurs
2017-01-26, 17:35:24
Hallo zusammen,
hat noch keiner REVII mit der PSVR gespielt?
Ich bereue keinen Cent der PSVR und würde sie gegen keine der anderen Brillen eintauschen.
Ich hab mir das Lets Play bei Rocketbeans angeschaut. Ede (der Typ der die Brille auf hatte) wurde nach 20 Minuten leider ziemlich übel. Aber nichts desto trotz war RE VII bisher der einzige Titel der mich allein vom zugucken absolut beeindruckt hat. Endlich ein full-length Titel ohne zu offensichtliche Kompromisse. Wir haben daher beschlossen uns Mitte Februar eine PSVR zuzulegen, auch auf die Gefahr hin, dass wir RE VII nie zuende zocken werden weil es zu gruselig ist :-P

Gumril
2017-01-26, 17:35:41
Resi 7 ist leider nicht für mich, mag keine Horrorspiele, die Demo hat mir schon gereicht ;)

Rancor
2017-01-27, 11:13:08
Braucht man für PSVR unbedingt ein Headset oder geht das auch ganz normal über den AV Reciever? Also der SOund ^^
Überlege es für Resi zu holen.

Redneck
2017-01-27, 11:32:44
Braucht man für PSVR unbedingt ein Headset oder geht das auch ganz normal über den AV Reciever? Also der SOund ^^
Überlege es für Resi zu holen.

ich meine, das das ganz normal über HDMI auch über einen AVR geht (habs aber noch nicht getestet. Dann geht aber die Ortung flöten , denn dein AVR kann ja nicht wissen in welche richtung Du den Kopf drehst und den Ton entsprechen an die LS verteilen. Ich habe mir ein paar in-ears gekauft (Xiaomi), was ganz gut funktioniert...

Redneck
2017-01-27, 11:36:55
Fuer mich kommt VR erst mit Ace Combat 7 in Frage, m
http://i.imgur.com/XsFjTqo.jpg

Jet "sims" in VR sind glaube ich nicht so der Hit (man sieht aufgrund der Luft-Luft Raketen Abschüsse wahrscheinlich nicht viel vom Gegner).
Warte viel eher gespannt auf War Thunder für PSVR (war schon als release Title
zum Erscheiner der PSVR geplant und zieht zich leider nach hinten).

TobiWahnKenobi
2017-01-27, 11:37:06
in ears liegen bei, andere headsets können über mini-klinke angeschlossen
werden und natürlich kann der ton auch über HDMI/toslink
ausgegeben werden.


(..)

mfg
tobi

Rancor
2017-01-27, 11:40:57
Taugen die in ears denn oder sind die eher nicht so gut ? Weil PSVR + Kamera + extra Headset wäre mir dann etwas zu heftig

TobiWahnKenobi
2017-01-27, 11:43:55
+ Move Controller


die IE erfüllen ihren zweck.


(..)

mfg
tobi

Rancor
2017-01-27, 11:48:23
Den Move Controller braucht man aber ja nicht zwingend oder ? RE 7 unterstützt den garnicht

TobiWahnKenobi
2017-01-27, 12:16:56
stimmt - für RE7 benötigt man keine move-controller. für ein vollständiges VR-setup allerdings schon.


(..)

mfg
tobi

Rancor
2017-01-27, 12:19:34
Okay, dann Danke ich dir für die Informationen :)

GBWolf
2017-01-27, 12:24:39
stimmt - für RE7 benötigt man keine move-controller. für ein vollständiges VR-setup allerdings schon.


(..)

mfg
tobi


Zumindest VR World und Until Dawn Rush of Blood brauchen keine. Journey unterstützt sie nichtmal. Also ich würde behaupten, die braucht man nicht unbedingt.

Rancor
2017-01-27, 14:02:05
Oha RE 7 sieht auf der normalen PS4 in VR natürlich schon sehr grenz wertig aus. Zumindest wenn man es am Bildschirm verfolgt....
Hmmmm....

dildo4u
2017-01-27, 14:15:04
Es sind volle 1080p/60fps auf PS4,das Problem ist nicht die Performance oder Auflösung sondern das matschige TempAA und Chromatic Aberration.

TobiWahnKenobi
2017-01-27, 14:36:38
unterm helm siehts gut aus. freut Euch dass
es überhaupt einen bildschirmfüllenden
zuschauermodus gibt; das ist beim riftzocking
hässlicher.


(..)

mfg
tobi

Grundkurs
2017-01-27, 18:11:12
Oha RE 7 sieht auf der normalen PS4 in VR natürlich schon sehr grenz wertig aus. Zumindest wenn man es am Bildschirm verfolgt....
Hmmmm....
Ja, irgendwie sehr ruckelig, Texturen wirken auch verwaschen, aber dann wieder wird es imho durch die stimmige Beleuchtung wettgemacht und vorallem die nachvollziehbare "Kopf-Kamerabewegungen" die sehr natürlich wirken. Wenn man ne halbe Stunde RE VII auf VR mitguckt, kommen einem Egoshooter mit der Maus mehr als seltsam vor.

Kartenlehrling
2017-01-28, 21:19:32
Resident Evil 7: Biohazard VR users World 75,473
https://www.residentevil.net/de/sevenrecord.html?ref=portal-de--seven-index-titlemenu

Das klingt für PS4 VR Only doch gar nicht so schlecht.

labecula
2017-01-28, 23:07:22
Jet "sims" in VR sind glaube ich nicht so der Hit (man sieht aufgrund der Luft-Luft Raketen Abschüsse wahrscheinlich nicht viel vom Gegner).
Warte viel eher gespannt auf War Thunder für PSVR (war schon als release Title
zum Erscheiner der PSVR geplant und zieht zich leider nach hinten).

Stimmt, da war ja was. Awann ist denn Release angesetzt? Flughtsim wäre was.

labecula
2017-01-28, 23:12:27
Ich weiß ja nicht so recht. Hab selber eine Rift seit Release und natürlich die Touch Controller seit Anfang Dezember. Bei uns im Media Markt haben die einen Stand mit der PSVR an dem ich natürlich nicht vorbei gehen konnte ohne mir das Gerät mal auf den Kopf zu setzen. Leider hatten die keine Move Controller angeschlossen sondern es lief ein irgendeine "Unter Wasser" Demo, ich weiß nicht genau was es gewesen ist.

Imho, ist PSVR gar kein Vergleich zu PC VR. Die Grafik ist noch schlechter, das Präsenzgefühl lässt zu wünschen übrig dafür ist das HMD ziemlich leicht. Fühlte sich an wie ein Downgrade eine Generarion zurück.
Ich weiß nicht ob mir das 400€ Wert wäre. Imho weder Fisch noch Fleisch. Die 200€ mehr für ein PC HMD machen den Braten imho nicht mehr fett aber immersions technisch bringt einen das massiv voran.

Muss da genau anders herum argumentieren. Das Sony HMD sitzt am Besten von allen und belastet am wenigsten die Nackenmuskulatur. Da hat Vive und Oculus noch einiges zu lernen. Die Auflösung der PSVR ist zwar geringer als die der PC Konkurrenz, jedoch hat sie das bessere Display auf Subpixelebene. Daher empfinde ich die "Pixel" und das Fliegengitter als wesentlich angenehmer und ausgereifter als das der Vive und Rift.

Martin K.
2017-01-29, 09:45:38
Ich werde heute Abend Resi 7 auf der normalen PS4 in VR testen. Da bin ich mal gespannt.

PSVR hat mich als ehemaliger Rift CV User sehr positiv überrascht. Vor allem der Tragekomfort ist deutlich besser als bei der Rift.

Naja mal schauen. :)

IC3M@N FX
2017-02-05, 12:19:24
https://playfront.de/playstation-vr-firmware2

PlayStation VR Firmware 2.4 BETA erschienen


Wer bereits im Besitz der*PS4 Firmware 4.50*als BETA Version ist, der sollte auch die PlayStation VR Gerätesoftware (Firmware) 2.4 herunterladen können, falls sie nicht schon automatisch mit an Bord ist.

Mit der neuen Version wurden einige entscheidende Optimierungen vorgenommen, die das VR-Erlebnis erheblich verbessern sollen. So wurde offenbar das Sichtfeld der Kamera noch einmal angepasst, das Tracking funktioniert nun besser, ebenso gibt*es Berichte, dass sich die allgemeine Bildqualität verbessert hat, darunter im PS4 Home Menü, im Kinomodus, bei Spielen, in Apps und mehr. Bemerkbar macht sich dies unter anderem in deutlich sauberen Schriften, sowohl auf der PS4, wie auch bei der PS4 Pro.

Sony selbst hat diese Optimierung noch nicht kommentiert, da sie wohl zunächst einmal nur getestet wird und nach der BETA Phase theoretisch auch wieder verschwinden könnte, sollte irgendwas nicht wie gewünscht funktionieren. So soll es derzeit wohl noch zu leichten Verzögerungen kommen, was natürlich so schön wäre.
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab die Beta für VR schon installiert es scheint ein bisschen schärfer zu sein das Bild vor allem die Grafik und Schrift in Spielen usw. ich hoffe die optimieren weiter die Bildqualität mit neuen Updates.

Kartenlehrling
2017-02-05, 12:31:50
PlayStation VR erhält im Zuge des Updates die Möglichkeit zur Wiedergabe von 3D-Blu-rays.

Jetzt wo die neuen UHD (4K) TV keine 3D unterstützen mehr bekommen ist das eine gute Meldung.

labecula
2017-02-05, 12:41:29
Jetzt wo die neuen UHD (4K) TV keine 3D unterstützen mehr bekommen ist das eine gute Meldung.

Jetzt wo es (seitens der Produzenten) auch keinen Bedarf mehr an 3D BluRays geben dürfte, ist es aber quasi nutzlos... :(
Aber es funktioniert, auch wenn ich mir so eigentlich keinen Film in ganzen Länge ansehen würde (probiert hab ich es, klappt auch, ist aber eben irgendwie langweilig).

Die neue Firmware der VR brille und Box jedenfalls macht für mich keinen Unetrshcied zu vorher, bis auf ein kleines aber entscheidendes Merkmal:
Das Zittern der Controller in Spielen ist weg... genial!

Fr@GGle
2017-02-06, 11:23:34
Ich schau gerade Pacific Rim 3d (Pro / PSVR) und ich find's richtig gut!

Bild ist richtig gut und der 3d Effekt genial.

labecula
2017-02-07, 07:10:20
Ok, mag sein das es einen gewissen Charme auf einige ausübt. Warscheinlich spielt meine Abersion gegen 3D Kino an sich eine Rolle. Hatte es mehrmals im Kino probiert empfand es als zu gekünstelt, teils zu hektisch und wenig beeindruckend. Und ja, es war auch Avatar dabei...

Mr.Postman
2017-02-14, 17:04:36
Ich hatte heute quasi meine erste "echte" VR-Erfahrung mit Driveclub VR und...ähm :(

Aliasing, matschige Texturen, Pixelbrei, Farbverschiebungen

Ich habe eine Weile benötigt um die Brille so zu platzieren, dass ich ein scharfes Sichtfeld habe. Chromatische Aberrationen waren trotzdem leicht ausserhalb dieses Sweetspots sichtbar. Das Headtracking war eine nette Erfahrung. Im Cockpit hatte ich tatsächlich das Gefühl alles anfassen zu können. Leider war die Sicht ausserhalb des Cockpits nicht so prickelnd, viel gibt es nicht zu erkennen, mehr zu erahnen.

"Presence" hat sich beim Fahren mit diesem Titel leider nicht eingestellt. Nur leicht, beim Umsehen im Cockpit.

Liegt die Ursache für die grobpixelige Darstellung beim Spiel(Aliasing/Auflösung etc.) selbst oder bei der Auflösung Displays? Mir fehlt der Vergleich.

urpils
2017-02-14, 17:23:17
Ich hatte heute quasi meine erste "echte" VR-Erfahrung mit Driveclub VR und...ähm :(

Aliasing, matschige Texturen, Pixelbrei, Farbverschiebungen

Ich habe eine Weile benötigt um die Brille so zu platzieren, dass ich ein scharfes Sichtfeld habe. Chromatische Aberrationen waren trotzdem leicht ausserhalb dieses Sweetspots sichtbar. Das Headtracking war eine nette Erfahrung. Im Cockpit hatte ich tatsächlich das Gefühl alles anfassen zu können. Leider war die Sicht ausserhalb des Cockpits nicht so prickelnd, viel gibt es nicht zu erkennen, mehr zu erahnen.

"Presence" hat sich beim Fahren mit diesem Titel leider nicht eingestellt. Nur leicht, beim Umsehen im Cockpit.

Liegt die Ursache für die grobpixelige Darstellung beim Spiel(Aliasing/Auflösung etc.) selbst oder bei der Auflösung Displays? Mir fehlt der Vergleich.

Driveclub VR ist eines der "schlechtesten" Beispiele für die Möglichkeiten der PSVR... schau dir ruhig mal noch ein paar andere Spiele an - wird besser! :)

Kennung Eins
2017-02-14, 17:46:41
War es eine PS4 oder PS4Pro?

00-Schneider
2017-02-14, 17:59:05
War es eine PS4 oder PS4Pro?


Driveclub ist nicht wirklich besser im Pro-Modus. Afaik nur bessere Schatten und Spiegelungen. Schärferes Bild hat es nicht.

----------

Ansonsten ist die Bildschärfe auch mein Problem bei VR. Die Auflösung ist imho einfach zu niedrig. Minimum 1080p pro Auge sollten es sein, dann werde ich darüber nachdenken auch einzusteigen. Das wird aber noch eine Weile dauern zwecks aktuell nicht vorhandener Rechenleistung. Vielleicht wenn PS5 2019/2020 kommt.

Mr.Postman
2017-02-14, 19:21:36
Driveclub VR ist eines der "schlechtesten" Beispiele für die Möglichkeiten der PSVR... schau dir ruhig mal noch ein paar andere Spiele an - wird besser! :)
Würde ich gerne, gab es leider nicht in der Vorführung. Ich bin extra 40km in den nächsten Mediamarkt gefahren. Bei Saturn im gleichen Ort war leider nichts aufgestellt.

Ich warte sowieso erstmal mit einer PS4 Pro bis GT Sport raus ist und wie das Feedback zu DiRT Rally mit VR ist.

War es eine PS4 oder PS4Pro?
Es war eine Pro.

Kennung Eins
2017-02-14, 20:54:36
Driveclub ist nicht wirklich besser im Pro-Modus. Afaik nur bessere Schatten und Spiegelungen. Schärferes Bild hat es nicht.

----------

.
Naja, schärfer wird es durch die pro ja nicht. Aber sie hat mehr Rechenleistung, kann mehr Polygone, sodass die Entwickler von Driveclub zumindest auf der pro "inhaltlich" bessere 3D-Modelle verwenden könnten. Habe dienstlich nur eine Pro, daher fehlt mir der Vergleich ... Finde es grafisch kein Highlight, aber so richtig schlimm ist es auch nicht. Aber eben auch nicht schön.
Wenn man ProjectCars kennt, ist Driveclub eh Mist, egal auf welcher Plattform. Grafisch wie spieltechnisch.

Fr@GGle
2017-02-15, 08:42:07
Naja, schärfer wird es durch die pro ja nicht. Aber sie hat mehr Rechenleistung, kann mehr Polygone, sodass die Entwickler von Driveclub zumindest auf der pro "inhaltlich" bessere 3D-Modelle verwenden könnten. Habe dienstlich nur eine Pro, daher fehlt mir der Vergleich ... Finde es grafisch kein Highlight, aber so richtig schlimm ist es auch nicht. Aber eben auch nicht schön.
Wenn man ProjectCars kennt, ist Driveclub eh Mist, egal auf welcher Plattform. Grafisch wie spieltechnisch.

Project Cars und Driveclub kann und sollte man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Driveclub ist kein "Mist", nur wurde die VR Version leider lieblos umsetzt, sowohl auf der normalen PS4 als auch auf der Pro. Ich glaube, das einfach die Motivation gefehlt hat, das technisch beste Ergebnis rauszuholen.
Vor allen mit der Pro ist da wesentlich mehr drin.

TheMaxx
2017-02-15, 22:10:41
So, ich bin durch mit PSVR.

Hatte mir die Brille zum Release gekauft, aber mich hat dann keines der Spiele so richtig angesprochen. Ich hab viele Demos ausprobiert, letztendlich dann Rush of Blood, Tumble VR, Thumper und Keep talking and nobody explodes gekauft. Alles aber immer nur kurz gespielt (wovon Rush of Blood das beste war). Ich hab auf einen Hammer gehofft und mir nun wegen den guten Wertungen Resident Evil 7 geholt obwohl ich noch nie was mit RE anfangen konnte. Mal abgesehen davon, dass die Grafik mit der PSVR einfach grausig schlecht ist, merk ich jetzt nach dem ersten "Bosskampf", dass das Spiel einfach Mist ist und ich 10 andere Spiele lieber spielen würde.

War aber ne nette Erfahrung.

GBWolf
2017-02-16, 09:18:15
So, ich bin durch mit PSVR.

Hatte mir die Brille zum Release gekauft, aber mich hat dann keines der Spiele so richtig angesprochen. Ich hab viele Demos ausprobiert, letztendlich dann Rush of Blood, Tumble VR, Thumper und Keep talking and nobody explodes gekauft. Alles aber immer nur kurz gespielt (wovon Rush of Blood das beste war). Ich hab auf einen Hammer gehofft und mir nun wegen den guten Wertungen Resident Evil 7 geholt obwohl ich noch nie was mit RE anfangen konnte. Mal abgesehen davon, dass die Grafik mit der PSVR einfach grausig schlecht ist, merk ich jetzt nach dem ersten "Bosskampf", dass das Spiel einfach Mist ist und ich 10 andere Spiele lieber spielen würde.

War aber ne nette Erfahrung.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Kartenlehrling
2017-02-17, 16:50:01
NUKbZNCbpqk
DiRT Rally: VR-Update für PlayStation VR mit Co-Piloten-Modus verfügbar


Koste aber 10€ mehr als die Normal version, der PC hat das update umsonst bekommen.
https://www.amazon.de/Codemasters-1020108-DiRT-Rally-Edition/dp/B01N4Q6EQZ?th=1


Die VR-Erfahrung ist auch für den virtuellen Rallye-Sport eine echte Bereicherung und
übertrifft die ohnehin schon hohe Intensität beim klassischen Fahren am TV oder Monitor nochmal bei weitem -
auch wenn die vielen Unebenheiten und Sprünge manche Piloten an ihre Grenze bringen könnten.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36619/82398/0/DiRT_Rally.html

Mr.Postman
2017-02-27, 14:17:07
Irgendwie hatte ich die naive Vorstellung, dass Eurogamer zeitnah ein kurzes Review mit ein paar Screenshots raushaut. Na gut, dann gibt es zumindest hier (http://www.psu.com/review/32239/dirt-rally-vr-review) ein Review. Der Screenshot ist der Hammer. :eek: :confused:

Sieht das am PC genauso schlimm aus?

Kartenlehrling
2017-02-28, 15:00:41
Coming PS4 Pro and PSVR this Spring, Chess Ultra is the best looking chess game in the world.
Coming this spring to PlayStation 4, Xbox One, Steam, and VR platforms including PSVR, Oculus and HTC Vive.

y3BqsvBHyZg
Chess Ultra | Announce Trailer | PS4

www.playchessultra.com

labecula
2017-02-28, 17:00:53
Nett, aber wenn ich etwas nicht in VR brauche ist das ein Standard Brettspiel... Aber jedem das Seine. Dann wenigstens so etwas wie ein Battlechess... aber so?!

Kartenlehrling
2017-03-02, 14:32:23
TiZPkP7kC3c
Tethered | Accolades Trailer | PlayStation VR

dildo4u
2017-03-10, 20:16:57
Quick Look - PS4 Firmware 4.50 Motion Controller Tracking Improvement | PlayStation VR

https://youtu.be/nU5rE4BwLHU

Grundkurs
2017-03-18, 17:40:23
Wir haben uns übers WE eine PSVR mit Resident Evil 7 ausgeliehen, gestern war daher endlich das erste Mal, dass ich ne richtige VR Brille auf der Rübe hatte. Hab es etwa eine 3/4 Stunde RE7 am Stück gezockt, danach mit leicht flauem Magengefühl schlafen gegangen. Heute dann 1 1/2 Stunden am Stück geschafft ohne größere Magenprobleme.
Das Anschließen der Peripherie ist idiotensicher, danach klappte alles out-of-the-box, so muss das sein. Meine Eindrücke bisher:
Positiv:
1. Wahnsinns-Immersion...wenn ein 2 Meter großer Gegner auf einen zuläuft ist er auch wirklich 2 Meter hoch und nicht nur ein kleines Männchen in einem Monitor. Wahnsinn! Wie soll ich je wieder einen ordinären Shooter auf einem Monitor spielen ohne mir blöd vorzukommen? (Note to myself: Weiter Faster Than Light zocken, dann stellen sich solche Probleme erst gar nicht)
2. Ich bleibe dauernd vor Schränken, Microwellen, Sofas etc. stehen weil alles so stimmig aussieht, es gibt immer wieder diese Momente bei denen man denkt, das Sofa steht da wirklich und es ist nicht nur ein Computerspiel.
3. Hätte nie gedacht, dass das Kopf-Tracking mit einer Kamera so gut funktioniert. Meine Kopfbewegungen werden exakt 1:1 in das Spiel übertragen und sind butterweich.
4. Das wars leider schon mit den positiven Aspekten.

Negativ:
1. Matschtexturen + creepy Auflösung soweit das Auge reicht...wenn VR vom "mittendrin-Gefühl" nicht so der Knaller wäre, würde ich mir die Brille wahrscheinlich schreiend vom Kopf reißen - und das nicht weil RE7 so gruselig ist.
2. Matschtexturen + creepy Auflösung.
3. Leider ist das Sichtfeld nicht komplett abgedeckt sondern es fühlt sich so an, als ob man eine Taucherbrille auf dem Kopf hat, die einem an den Rändern Sichtfeld abschneidet. Schade.

Man merkt wirklich an allen Ecken und Enden wie geil das Konzept ist, aber wie miserabel die Hardware dem hinterherhechelt. Wenn die Hardware irgendwann auf einem vernünftigen Stand sein sollte, ist es für uns ein no-brainer dass wir uns ne VR ins Haus holen, die darf dann auch gerne was kosten. Aber mit der jetztigen Technik...nada. Ich weiß noch nicht mal ob ich mir eine PSVR holen würde wenn sie nur die Hälfte kosten würde. Die Bildqualität ist einfach miserabel. Mann kann wirklich nur auf bessere Nachfolger hoffen mit denen dann richtig die Post abgeht.

Fr@GGle
2017-03-18, 18:02:06
Normale PS4 oder Pro?

Ich wette du hast nicht mit der Pro getestet.

Grundkurs
2017-03-18, 18:51:42
war leider mit der Pro :-(

urpils
2017-03-18, 20:17:08
Normale PS4 oder Pro?

Ich wette du hast nicht mit der Pro getestet.

Mit der Pro sieht es nicht so viel anders aus...

Fr@GGle
2017-03-19, 23:11:33
Mit der Pro sieht es nicht so viel anders aus...

Oh doch, je nach Spiel deutlich besser.

Crazy_Bon
2017-03-20, 00:24:02
Ich weiss nicht ob es ein spezieller Modus für die Pro unterstützt werden muss, aber für die Pro werden höher aufgelöste Bilder für die PSVR berechnet, das sich in Schärfe bzw. bessere Lesbarkeit auswirkt.

urpils
2017-03-21, 10:05:28
Oh doch, je nach Spiel deutlich besser.

Ich weiss nicht ob es ein spezieller Modus für die Pro unterstützt werden muss, aber für die Pro werden höher aufgelöste Bilder für die PSVR berechnet, das sich in Schärfe bzw. bessere Lesbarkeit auswirkt.

die Pro muss explizit unterstützt werden dadurch. Ich hab ne normale PS4 und eine Pro - und die Pro sieht besser aus, allerdings nur marginal.. es ist etwas schärfer - aber wenn man nicht ganz explizit darauf achtet fällt es nicht auf.

dildo4u
2017-04-18, 18:31:22
Farpoint - Story Trailer

https://youtu.be/KGtLBjQ53tg

Kommt am 17.5.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/PS-VR-Farpoint-und-Aim-Controller-ab-17-Mai-fuer-90-Euro-erhaeltlich-3648430.html

MonTanA
2017-04-30, 22:17:27
Farpoint - Story Trailer

https://youtu.be/KGtLBjQ53tg

Kommt am 17.5


https://www.heise.de/newsticker/meldung/PS-VR-Farpoint-und-Aim-Controller-ab-17-Mai-fuer-90-Euro-erhaeltlich-3648430.html

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=37243

DeMarco
2017-05-19, 12:03:31
Nach 2 Leveln Farpoint kann ich schon sagen: Geiler Scheiß in Verbindung mit dem Aim Controller. Völlig neues Spielgefühl, bin begeistert. So kann und muss es mit VR weitergehen.

Setup dauerte 2 Minuten und die Knarre ist bei mir absolut zielgenau.
Das erste Mal richtig "anvisieren" und ganz natürlich ein Auge zukneifen ist schon ein cooler WTF Moment.
Grafik finde ich sehr gut auf der Pro, natürlich nicht "perfekt" und das Game an sich ist bisher gute FPS Standard Kost. Wobei die hektischen Feuergefechte mich stark an Doom erinnern.

Freue mich auf den Coop Part, aber heute wartet noch ein Bossgegner auf mich, den ich wg. Ermüdungserscheinungen und Schmerzen (Arm kaputt) gestern nicht mehr geschafft habe. Das game scheint nicht zu speichern und mann muss die Level immer beenden. Aber da mir das gameplay derbe Spaß macht, ist mir das momentan latte.

Man sollte das game auf jeden Fall stehend spielen und zur Steigerung der eigenen Fitness (und natürlich Steigerung der immersion:D) marschierte ich auch knapp 2 Std lang auf der Stelle. ;D Ich sah sicher aus wie ein Depp, gut, dass mich nur meine Hunde gesehen haben.

Kartenlehrling
2017-05-31, 11:11:48
3T4e4GOk4VY
Tiny Trax | Reveal Trailer | PlayStation VR

Ein Micro Machines Klon aus VR-Sicht.


Bin ja mehr auf Codemasters' Micro Machines World Series (https://www.playstation.com/de-de/games/micro-machines-world-series-ps4/) gespannt das auch Juni Release haben sollte,
das wär schon toll wenn diese Version auch ein VR option hat für PC und PS4.

Nightspider
2017-06-07, 13:56:31
Playstation VR hat sich jetzt über 1mio mal verkauft und Nachfrage ist höher als Produktionsmenge

https://www.computerbase.de/2017-06/sony-psvr-eine-million/

Loeschzwerg
2017-06-13, 07:38:44
https://www.computerbase.de/2017-06/psvr-aim-controller-test/

Tolle Sache, hoffentlich kommen zügig weitere Spiele mit entsprechender Unterstützung.

TobiWahnKenobi
2017-06-13, 08:34:11
ich weiss von zweien.. dieses farpoint, das beim controller beilag und dick wilde. mit letzterem habe ich hier sogar etwas zeit verbracht.

der controller ist super und hat beim auspacken meine erwartungen übertroffen. ich hatte vor dem kauf eher sowas erwartet, wie damals bei der wii.. ein stück plastik, in das man einen move-controller steckt. dass es ein vollständiger controller ist, war die überraschung.

grundsätzlich merkt man aber auch mit dem aim-controller wie begrenzt die erfassung der PSVR-kamera ist. mit der cam auf dem TV und einem großzügigen wohnzimmer landet man regelmäßig "ausserhalb des spielbereichs". weiter als 2m (geschätzt) sollte man bei der playstation nicht von der kamera entfernt sein.

je mehr spielzeug ich für die konsole kaufe (also move und aimcontroller, ein paar games dazu), desto mehr fällt mir das eingeschränkte spielfeld auf.

langzeitmotivation ist mäßig. ich weiss grad nicht, wielange farpoint jetzt zurückliegt, aber mehr als 1-2 mal habe ich es seit release nicht gestartet.


(..)

mfg
tobi

Kampf-Sushi
2017-06-27, 17:06:41
Kommt der Aim Controller eigentlich nochmal seperat? Hab Farpoint leider verpasst und hätte schon Bock das mal auszuprobieren. Aber finde kaum Infos dazu. Gerade unmöglich das Teil zu bekommen. Falls hier wer in Hamburg wohnt der das Teil hat und verleihen würde... gerne melden :D

Daredevil
2017-06-27, 18:27:33
Ne Freundin hats im MM Dresden bekommen.
80€ seperat und 100€ im Bundle.

beats
2017-06-27, 22:13:51
UVP liegt bei 79 inkl. Controller. Pure Abzocke im MM.

Daredevil
2017-06-27, 22:26:02
Nachfrage regelt halt den Preis.
Für 79€ wirst du es vermutlich die nächste Zeit erstmal nirgendwo sehen. :/

Aber deswegen ja auch das U beim VP. :D

IC3M@N FX
2017-06-27, 22:53:41
Arizona Sunshine ist ja schrecklich umgesetzt mit den Aim Controller total ungenau hoffentlich patchen sie das, und die Deutsche Synchro Looool.
Da ist ja Metal Gear Solid 1 Deutsche Synchro schon Hollywood reif xD haha

labecula
2017-06-28, 14:42:42
Mit der Pro sieht es nicht so viel anders aus...

So ist es leider. Der Resi Pixelbrei und die texturen reißen mich absolut aus der immersion. Furchtbar. Da gibt es ansprechendere Titel für die PSVR. Schade, rausgeworfenes Geld war das für Resi7. Ohne Brille reißt mich Horror mittlerweile erst recht nirgends mehr vom Hocker.

Kampf-Sushi
2017-06-28, 14:48:15
100€ würd ich ja noch machen, allerdings glaub ich nicht dass ich das jetzt noch irgendwo bei nem MM/ Saturn bekomme.

IC3M@N FX
2017-06-30, 12:25:06
So ist es leider. Der Resi Pixelbrei und die texturen reißen mich absolut aus der immersion. Furchtbar. Da gibt es ansprechendere Titel für die PSVR. Schade, rausgeworfenes Geld war das für Resi7. Ohne Brille reißt mich Horror mittlerweile erst recht nirgends mehr vom Hocker.

Ich fand es mehr als gut als VR Spiel und Grafisch war das wirklich okay für ein PSVR Titel.
Schau die mal den schund im Occulus und Steam Store an mehr als Techdemos spiele sind das nicht.....
Man sollte auch realistisch bleiben mit 4,2 Teraflops ist momentan nicht mehr möglich.....
Ich gehe davon aus das in Zukunft die Grafik von so Spielen wie Resident Evil 7 & Farpoint + eine 15/20% Grafische Steigerung bekommen werden, wenn man Profis werkeln lässt wie Sony, Capcom, Id Software usw. bei PSVR die Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Um einigermaßen perfektes VR zu bekommen, brauchst du wirklich ein VR Headset wo der Bildschirm pro Auge eine Auflösung von mindestens 3840 × 2160 haben muss.
Gleichzeitig muss das OLED Display des VR Headsets eine RGB Matrix haben, und eine High-Grafikkarte die wohl für die meisten unbezahlbar sein wird= für die breite Masse unbezahlbar!

labecula
2017-06-30, 12:41:32
Das ist mir alles klar. Trotzdem hatte ich einen Tick mehr erwartet von dem Spiel. Die die dafür geeignet wären, lässt Sony dafür aber nicht auf den PSVR Zug aufspringen (Wipour, Elite Dangerous).Alles sehr unbefriedigend grad. Irgendwas muss dieses Jah nich passieren, sonst werde ich das Ding wohl wieder verkaufen.

IC3M@N FX
2017-06-30, 13:30:27
Das ist mir alles klar. Trotzdem hatte ich einen Tick mehr erwartet von dem Spiel. Die die dafür geeignet wären, lässt Sony dafür aber nicht auf den PSVR Zug aufspringen (Wipour, Elite Dangerous).Alles sehr unbefriedigend grad. Irgendwas muss dieses Jah nich passieren, sonst werde ich das Ding wohl wieder verkaufen.

Das stimmt nicht ganz, Wipeout ist eine Portierung von der PS3, daher müssten sie das Spiel komplett umkrempeln und mit einem Cockpit Modus ausstatten damit es sinn ergibt in VR.
Elite Dangerous gehört Sony nicht frag die Entwickler warum es keine VR Version gibt, weil sie kein Bock haben und schnell Geld verdienen möchten?

Auch wenn es gefühlte zwanzigste Portierung ist, bin ich froh das Bethesda ein Herz für Gamer hat, und dieses Jahr Skyrim, Fallout 4, Doom VR für die Playstation VR rausholen.
Die Immersion wird gigantisch sein wenn sie das richtig machen diese Spiele sind quasi für VR gemacht.
Man muss auch bedenken das ist das erste Jahr für PS VR was habt ihr erwartet (Kein Angriff gegen dich).
Die richtigen Spiele kommen in den nächsten 1-2 Jahren, die PS 4/Pro wird eh erst in 2020 abgelöst daher wird es bis dahin genug VR Titel geben.

DeMarco
2017-07-01, 11:56:55
Elite läuft auf der Pro recht bescheiden und hat tearing aus der Hölle, sagt selbst ein riesengroßer Fan und Kumpel.
Da "können" die devs wohl einfach keine VR Version rausholen.


Was mich verwundert ist, dass viele die Titelanzahl beklagen.
Ich habe schon viele Games gekauft, aber wenn ich den store schaue, gibt es immer noch genug Titel, die mich interessieren und bei denen ich auf einen sale warte.
Klar, keine AAA games, aber gerade solchen Spielen wie Headmaster, oder REZ usw. kann ich sehr viel abgwinnen.
Ja, es gibt genug crap games, bei denen es egal ist ob "flach" oder VR. Crap bleibt crap. Aber genau solche Ideen wie der Job Simulator, Stop Talking and nobody explodes und Headmaster funktionieren einfach nur in VR.

Bin wohl auch einiger der wenigen (hier), der total in die VR Welt eintauchen kann ohne dabei Pixel zu zählen. Ich habe zwar real life bedingt auch mal wochenlange VR Zockpausen, aber totzdem stellt sich bei mir immer wieder (und immer noch) dieses "kleine Kind an Weihnachten" Gefühl ein, das einen C64 bekommen hat. :)

Aktuelles Beispiel: Arizona Sunshine
Game wird totgebashed so ziemlich überall. Ja, Grafik ist max PS3 Niveau, gameplay simple as fuck, aber mit dem Aim Controller in dieser "Welt" zu interagieren und Zombieschädel im Coop zum Platzen zu bringen, macht mir einfach tierisch Laune und gibt mir persönlich mehr als der xte "flache" shooter.
Habe jetzt 3 Sessions hinter mir und einmal hat es das tracking komplett zerissen, aber ein Neustart hat geholfen. Mit dem ersten Gewehr hatte ich Probleme was zu treffen, aber mittlweile bin ich John Wick of the Dead :biggrin:

labecula
2017-07-01, 13:09:17
Nunja, ich habs auf der pro und ich habe kein tearing. Entweder ist es auf meinem Monitor nicht zu sehen oder Dein Kumpel macht da irgend etwas falsch.

DeMarco
2017-07-01, 19:06:00
Ich habe es ja auch noch nicht & kann es nicht testen, aber neogaf, die (negativen) amazon Rezensionen und mein Kumpel, der mich jeden Tag versucht zum Kauf zu überreden, sagen was anderes. :confused:

Beim 1. Sale schlage ich zu, bin ja Elite Veteran 1. Stunde, aber momentan einfach keine Muße für so einen Zeitfresser, aber als VR Version hätte ich gleich zugeschlagen, wie ich mich kenne.


Lohnt sich Ancient Amuletor? Jemand online am Start?

00-Schneider
2017-07-12, 22:38:37
Farpoint dev gives opinion of what he wants in next PSVR iteration (2.0)

At some point Sony will iterate and improve its VR headset with a PSVR 2: when that happens, what order would you like to see Sony put its focus from the following features - a wireless headset, a Move 2.0 controller, room-scale and improved resolution?

Talking from the Impulse Gear developer position, as we show with the Aim Controller, we do feel that controls and controller tracking are very important.
We are able to achieve a lot with the Aim Controller and I would love to see that taken further. So I would probably put Move 2.0 at the top. I think room-scale would come along just behind that.

Resolution is always going to get better and the higher it gets, the more realistic the games will look. More important than that, however, is a wider field of view.
Having a wider field of view can make you feel more immersed in the world, and I think that will be a big focus [for Sony] going forward.

To me, I am not that interested in wireless headsets, mostly because I know how big the technical challenge is with them. It’s not that you can’t do it wireless, it’s more the latency, the image quality and the fidelity challenge of it.
That is something that I think is going to be a little further away as there are just so many challenges with doing it right.

https://www.finder.com.au/farpoint-dev-tells-sony-what-he-wants-in-psvr-2-0

Crazy_Bon
2017-07-15, 00:12:40
Ich habe gerade im PSN Store entdeckt, daß in Kürze (19.07.) endlich SuperHot auf der PS4 erscheint, die XBO-Version gibt es schon länger (03.05.16).
Nun kommt´s! Gleichzeitig wird auch ein Bundle angeboten mit SuperHot und SuperHot VR, Futter für die PSVR! :D
http://www.pcgames.de/Superhot-Spiel-55768/News/Standard-und-VR-Version-erscheinen-naechste-Woche-fuer-PS4-1232951/

dildo4u
2017-07-19, 11:55:03
Es gibt grad ein PSN Sale mit massig VR Games.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=243874848#post243874848

Dalai-lamer
2017-07-19, 21:15:12
Es gibt grad ein PSN Sale mit massig VR Games.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=243874848#post243874848

Ich wusste nicht einmal, dass es soviel gibt? Welche sind empfehlenswert?

Kampf-Sushi
2017-08-29, 13:53:13
Übrigens grad mal so rein zufällig nachgeschaut:

Farpoint ist zusammen mit dem Aim-Controller wieder in diversen Läden für 99€ verfügbar. Falls noch jemand (wie ich) daran Interesse hat.

Kartenlehrling
2017-10-02, 12:54:17
Sony legt PlayStation VR (Test) neu auf: Neu sind integrierte Kopfhörer und
HDR-Signale der PlayStation 4 Pro werden durchgeschleift.
Auch das Verbindungskabel zur Recheneinheit wird schlanker.
Vorerst angekündigt hat Sony die neue Version nur für Japan und die USA.
In Japan startet sie am 14. Oktober. Der Preis bleibt gleich.

https://www.computerbase.de/2017-10/playstation-vr-cuh-zvr2-kopfhoerer/

Crazy_Bon
2017-10-02, 17:59:12
Es wäre mal interessant ob die neue Processor Unit irgendwo separat angeboten wird und kompatibel zur alten PSVR-Brille bleibt.

urpils
2017-10-02, 19:10:55
Es wäre mal interessant ob die neue Processor Unit irgendwo separat angeboten wird und kompatibel zur alten PSVR-Brille bleibt.


Ist nicht kompatibel. Neues Anschlusskabel...

Crazy_Bon
2017-10-02, 20:17:47
Ist nicht kompatibel. Neues Anschlusskabel...
Kann man so aus der News nicht rauslesen, wenn man nach Vergleichsbilder sucht, dann könnte es durchaus Pin-kompatibel sein.
https://i2.wp.com/fpsjp.net/wp-content/uploads/2017/10/PSVR_2_PU_02.jpg?fit=720%2C480
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1195/7258/products/psvr-15mar16-us-gallery_pu02_1024x1024.jpg?v=1481283326

urpils
2017-10-03, 10:43:48
ist es aber nicht: https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/10/2/16395636/sony-playstation-vr-headset-refresh-launch

Fatality
2017-10-03, 21:42:28
also ich hab mir die jetzt mal besorgt inkl until dawn: rush of blood.. und tja was soll ich sagen, geballer während man achterbahn fährt :D es ist schon sehr geil irgendwie bin aber gerade auch noch dabei die anderen sachen wie residient evil und sonstige techdemos zu laden und zu testen.

hier mal ein level aus rush of blood mitgeschnitten :)
https://www.youtube.com/watch?v=wKtXzFqBdXU

Platos
2017-10-06, 01:19:11
http://www.cetoday.ch/news/2017-10-05/sony-bringt-neue-vr-brille

Soll ja ne neue Brille geben. Ab 14. Oktober in Japan. Aber höhere Auflösung gibts vermutlich nicht. Nur mal so, falls es jemand interessiert, bin gerade darauf gestossen.

urpils
2017-10-06, 06:27:13
http://www.cetoday.ch/news/2017-10-05/sony-bringt-neue-vr-brille

Soll ja ne neue Brille geben. Ab 14. Oktober in Japan. Aber höhere Auflösung gibts vermutlich nicht. Nur mal so, falls es jemand interessiert, bin gerade darauf gestossen.

haben wir doch hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11507758#post11507758) schon gehabt ;)

Platos
2017-10-07, 01:13:40
Ups =)

dildo4u
2017-10-31, 21:55:37
Skyrim VR Livestream With Bethesda

https://youtu.be/9bw5B4_QoJM

Kartenlehrling
2017-11-13, 16:55:09
https://pics.computerbase.de/8/0/6/0/7/article-1260x709.1df29e93.jpg
Update 13.11.2017 09:13 Uhr

In Deutschland wird es das Bundle vorerst nicht geben, das hat Bethesda auf Nachfrage erklärt.
Nicht ausschließen will das Studio, dass Händler Skyrim VR und PSVR zusammen mit Rabatten verkaufen,
das offizielle Paket gibt es im Vorweihnachtsgeschäft im Gegensatz zu den USA aber in keinem Fall.
Das Bundle aus PSVR mit zwei Controllern, der Kamera und dem Spiel Grand Turismo GT bleibt damit hierzulande das einzige angebotene.
https://www.computerbase.de/2017-11/psvr-skyrim-vr-bundle-hardware

IC3M@N FX
2017-11-13, 17:22:15
Obwohl ich Skyrim bis zum abwinken schon gespielt hab, freue ich mich voll darauf. Auf VR ist das nochmal eine ganz andere Welt, schade nur das sie Fallout 4 nicht für PSVR bringen was mich eindeutig mehr reizt als Skyrim....
Ich hoffe sie bringen das nochmal raus, der Mehrwert wäre riesig und allein diese beiden Spiele rechtfertigt VR!

00-Schneider
2017-11-13, 18:58:46
Obwohl ich Skyrim bis zum abwinken schon gespielt hab, freue ich mich voll darauf. Auf VR ist das nochmal eine ganz andere Welt, schade nur das sie Fallout 4 nicht für PSVR bringen was mich eindeutig mehr reizt als Skyrim....
Ich hoffe sie bringen das nochmal raus, der Mehrwert wäre riesig und allein diese beiden Spiele rechtfertigt VR!


F4 wird auch für PSVR kommen, nur halt später.

Zu Skyrim:

Hab so meine Zweifel ob ich wirklich ein 200h+ RPG in VR zocken kann. Meistens reicht mir so eine Stunde. Solche Games zockt man ja immer so in 4h+ Sessions, damit man auch mal irgendwann fertig wird. K.a. ob sich das Genre allein von der Spielzeit her so gut für VR eignet.

Den Preis finde ich btw auch etwas fett. 40€ hätten es auch getan. Ist ja schließlich kein wirklich neues Game.

IC3M@N FX
2017-11-13, 19:37:32
F4 wird auch für PSVR kommen, nur halt später.

Zu Skyrim:

Hab so meine Zweifel ob ich wirklich ein 200h+ RPG in VR zocken kann. Meistens reicht mir so eine Stunde. Solche Games zockt man ja immer so in 4h+ Sessions, damit man auch mal irgendwann fertig wird. K.a. ob sich das Genre allein von der Spielzeit her so gut für VR eignet.

Den Preis finde ich btw auch etwas fett. 40€ hätten es auch getan. Ist ja schließlich kein wirklich neues Game.

Was macht dich so sicher das Fallout 4 für die PSVR rauskommt?

00-Schneider
2017-11-14, 11:47:40
Was macht dich so sicher das Fallout 4 für die PSVR rauskommt?


Die einhellige Meinung in den Foren ist, dass es nur zeitexklusiv für Vive kommt. Bethesda hat dies aber nicht bestätigt, damit zum Vorteil von HTC der Eindruck entsteht, dass es dauerhaft exklusiv bleibt.

Meine Meinung: F4:VR kommt später(sechs Monate?) auch für andere Plattformen. Allein aus dem Grund, weil die Userbase von beispielsweise PSVR(nach Weihnachten wahrscheinlich ~2m) einfach zu groß ist, als das man sich potenzielle Einnahmen entgehen lässt.

dildo4u
2017-11-14, 12:06:19
Fallout 4 ist viel zu CPU Lastig für VR auf Konsole,das hatte massive Probleme 30 fps zu halten.Bei einem Last-Gen Game wie Skyrim ist die Umsetzung natürlich leichter.

https://youtu.be/xeyKG_x_PAs?t=4m42s

Und es darf ja keine PS4 Pro only Game's geben.

IC3M@N FX
2017-11-14, 12:53:46
Fallout 4 ist viel zu CPU Lastig für VR auf Konsole,das hatte massive Probleme 30 fps zu halten.Bei einem Last-Gen Game wie Skyrim ist die Umsetzung natürlich leichter.

https://youtu.be/xeyKG_x_PAs?t=4m42s

Und es darf ja keine PS4 Pro only Game's geben.

Kann schon sein aber man kann ja die Sichtweite um 20-25% reduzieren und das Spiel auf die PS4(Pro) zusätzlich optimieren.
Fallout 4 ist vieles aber die Game Engine ist veraltet und hat sicherlich noch Reserven um mehr FPS zu liefern mit der vorhandenen Hardware wenn man bisschen Hand anliegt.

dildo4u
2017-11-14, 15:52:26
Skyrim VR stream von Bethesda.


https://go.twitch.tv/videos/200992958

dildo4u
2017-12-07, 14:52:26
Sony hat 2 Mio PSVR Headsets verkauft.

http://www.sie.com/en/corporate/release/2017/171207.html

StUMAuqkWXQ

Kampf-Sushi
2018-03-09, 15:52:28
Sony hat 2 Mio PSVR Headsets verkauft.

http://www.sie.com/en/corporate/release/2017/171207.html

http://youtu.be/StUMAuqkWXQ
Wipeout hat jetzt einen VR mode? Eieiei... komplett verpasst. Die PS4 VR gammelt bei mir nur rum, ich benutz die nicht. Aber Wipeout könnt man mal wieder probieren. Dann kann man diesen Smiley wörtlich nehmen: ;D
Mir wird schon schwindelig wenn ich nur dran denke
.
gV1sw4lfwFw

Glaub ich Kram die am Wochenende mal wieder raus

dildo4u
2018-03-28, 12:53:14
Das Wipeout VR Update ist Heute Raus:

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-wipeout-omega-collection-psvr-out-today

Das Headset wird billiger dauerhaft 299€:

https://blog.eu.playstation.com/2018/03/28/starting-tomorrow-the-playstation-vr-starter-pack-is-just-299-99-rrp/

Skinner
2018-03-28, 20:50:17
Das Headset wird billiger dauerhaft 299€:

https://blog.eu.playstation.com/2018/03/28/starting-tomorrow-the-playstation-vr-starter-pack-is-just-299-99-rrp/

Sehr schön. Werde ich mir dann eventuell nach den Urlaub gönnen =)

TobiWahnKenobi
2018-03-29, 15:09:21
ich hab mir erst neulich für 240€ ein zweites set gekauft.. erschien mir günstig (kam mit vr worlds, skyrim und einem movecontroller).


(..)

mfg
tobi

dildo4u
2018-03-29, 20:38:46
gsabUGY8-_U

maximum
2018-03-29, 22:56:55
Das rückt ja langsam in vernünftige Preisregionen. Gibt ja jetzt auch eine neue Revision (V2), im Prinzip "nur" HDR und Headset direkt dran oder?

Kann man eigentlich lokal Multiplayer spielen? also einer zB mit PSVR und ein Kumpel am TV?
Ich hab mir mal den Preisalarm auf 250€ Amazon gesetzt.

Ist das mit der Kamera genauso nervig wie damals bei der Xbox 360 und Kinect? Da musste ich immer extra den Couchtisch wegräumen. Da ist die Lust dann schnell weg.

Mr.Postman
2018-04-04, 11:00:43
199€ (https://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-vr-virtual-reality-brille-2117090.html?rbtc=mdc%7Ccou%7Ccommunity_traffic%7C%7Cp%7C%7C), allerdings ohne Kamera.

drmaniac
2018-04-04, 11:45:48
Ich habe die PS4 damals zu deren Releaszeit gekauft. Incl. der PS4 Kamera. Ich sehe, dass es heute eine PS4-Kamera(2016) gibt.

Frage: ist die alte, damalige PS4 Kamera technisch ok für PSVR?

dildo4u
2018-04-04, 12:13:11
Ja.

Unter Weitere Fragen steht:

F: Benötige ich die neue PS Camera für PS VR? Gibt es Funktionen, die nur mit der neuen Kamera genutzt werden können?
Nein, die überarbeitete PS Camera funktioniert auf genau die gleiche Weise wie das ältere Modell.

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

Kampf-Sushi
2018-04-06, 12:01:27
Hab gestern mal die VR Brille (bzw generell die PS4 ehrlich gesagt) abgestaubt und WipeOut VR ausprobiert. Macht schon echt Laune. Wenn die Kamera auf den Piloten fixiert wird, wird mir aber sofort schlecht. Sobald ich sie auf die Strecke fixiere ist es wunderbar. Was die anderen "VR-Komfort" Optionen bedeuten hab ich leider nicht so ganz verstanden. Sehe keine Veränderung

Dorn
2018-04-15, 18:58:40
ich hab mir erst neulich für 240€ ein zweites set gekauft.. erschien mir günstig (kam mit vr worlds, skyrim und einem movecontroller).

Habe mir jetzt eine gebrauchte mit Kamera 2.0, zwei Move Controllern und VR Worlds für 230 € gekauft.

Die Teile werden einem bei Ebay quasi hinter her geworfen, hatte einige sehr gute Angebote auf meiner Beobachtungliste gingen alle eigentlich viel zu günstig weg bzw. wurden erst garnicht gekauft...:freak:

Auf jeden Fall ist der Preisverfall bei 230 Euro nicht besonders hoch, im Gegenteil zu meiner Vive welche ich nach 6 Monaten wieder verkauft habe.

drmaniac
2018-04-16, 18:22:44
Ja.

Unter Weitere Fragen steht:



https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

danke! :-)

maximum
2018-04-19, 10:41:14
Da ich ja jetzt auch die PSVR (v2) habe, mal eine Frage an die Nutzer hier. Ich hab das Problem, dass es wirklich schwierig ist ein halbwegs scharfes Bild an beiden Seiten zu bekommen. Vorallem um es links scharf zu kriegen muss ich die Brille einen Tick zu hoch schieben. (fühlt sich irgendwie verkehrt an) Gefühlt kann man auch das Visier einen Tick zu wenig ans Gesicht schieben. Wenn ich viel rumprobiere finde ich schon die Einstellung, wo es an beiden Seiten mehr oder weniger scharf ist. Aber soll das wirklich so sein? Hatt neulich die Vive auf, da war das überhaupt kein Problem. Augenabstand habe ich schon von der Kamera ausmessen lassen und von 2,5 auf 2,7 verstellt. Was mache ich falsch? Auf den Linsen war bei mir keine Schutzfolie drauf, scheint aber bei einigen Chargen normal zu sein, trotz Neuware.

Dorn
2018-04-19, 11:19:57
Nope gestern meine gebrauchte bekommen, die Schrift ist an allen Seiten scharf. Mich stört nur das unten ein zu großes Spalt ist wo die Brille aufsitzt, könnte besser sein.
Finde die Vive ist hier besser, da strahlte nie von außen Licht herein.

maximum
2018-04-19, 12:32:08
Okay, na ich probiere es heute Abend mit frischer Monatskontaktlinse nochmal :freak:

Dorn
2018-04-19, 15:07:38
Okay, na ich probiere es heute Abend mit frischer Monatskontaktlinse nochmal :freak: Wobei wenn ich das Headset so nach unten setze damit ich von unten kein Lichteinfall mehr bekomme, dann ist die Schrift oben Unscharf. :biggrin:

maximum
2018-04-19, 22:37:38
Ich hab nochmal den Augenabstand korrigiert und auf 2,6 verkleinert. Zudem hab ich es mit Brille getestet und das lief wirklich besser. Schlecht/schwindelig wird mir eigentlich uberhaupt nicht. Höchstens mal ganz kurz flau im Bauch, bei der Eskimo-Rolle bei Starblood Arena. Die Auflösung ist schon "OK", man sieht, dass es noch Early Adopter ist. Aber für das Geld passt es für mich. Meine Move-Controller müssten morgen ankommen, bin schon gespannt.

dildo4u
2018-10-01, 19:33:46
Astro Bot Reviews scheint ziemlich gut geworden zu sein.

https://opencritic.com/game/6684/astro-bot-rescue-mission


qrpfDOn64xc

gravitationsfeld
2018-10-02, 00:07:25
Wird der Eimer fuer 3rd-Person-VR-Kotze mitgeliefert?

Platos
2018-10-02, 00:50:10
VR bei dieser Perspektive ???

Crazy_Bon
2018-10-02, 04:57:14
VR in einer Beobachterperspektive ist überaus angenehm selbst für empfindliche Mägen.

urpils
2018-10-02, 06:38:15
ursprünglich war das ja ein Mini-Abschnitt in einer Spielesammlung für die PSVR und die Perspektive und das Jump 'n Run hatte unheimlich viel Spaß gemacht. Die Pserpektive war da gar kein Problem, sondern hat das Ganze sogar aufgewertet. Freue mich über ein komplett ausgearbeitetes Spiel :)

gravitationsfeld
2018-10-02, 08:23:50
VR in einer Beobachterperspektive ist überaus angenehm selbst für empfindliche Mägen.
"Beobachterperspektive" ist was anderes als diese Achterbahn.

RaumKraehe
2018-10-02, 08:51:44
Wird der Eimer fuer 3rd-Person-VR-Kotze mitgeliefert?

Warum? Die Perspektive funktioniert doch super in VR, wie es Games like "Edge of Nowhere", "Moss" und "Luckys Tale" zeigen.

gravitationsfeld
2018-10-02, 18:38:51
Wenn man einen Magen aus Stahl hat vielleicht.

urpils
2018-10-02, 19:43:20
Wenn man einen Magen aus Stahl hat vielleicht.

hast du es gespielt und nicht vertragen?

gravitationsfeld
2018-10-02, 20:30:34
Ja. Alles was die Kamera bewegt ohne das man sich selber bewegt macht einen guten Anteil der Bevoelkerung seekrank. Deshalb die ganzen Kruecken mit teleportieren usw.

MadManniMan
2018-10-02, 22:05:38
Hast du Astro Bot gespielt?

RaumKraehe
2018-10-02, 23:05:41
Ja. Alles was die Kamera bewegt ohne das man sich selber bewegt macht einen guten Anteil der Bevoelkerung seekrank. Deshalb die ganzen Kruecken mit teleportieren usw.

Genau, weil die Krücken mit dem Teleportieren auch so krass in Spielen mit 3rd-Person Sicht eingesetzt wird. Haha. Es ist eher so als schaute mal in ein Pumpenhaus. Das hast seinen ganz eigenen Reiz.

Crazy_Bon
2018-10-03, 12:51:45
Die Beobachterperspektive funktioniert aus dem Grunde für empflindliche Mägen besser, weil man sich auf ein Punkt/den zu spielenden Charakter konzentriert. Deshalb sollte man bei einer Seekrankheit man das Deck aufsuchen und seinen Blick auf den Horizont werfen.

Abnaxos
2018-10-03, 18:35:37
Nun, soweit ich weiss kommt die Seekrankheit daher, dass eine Diskrepanz zwischen dem besteht, was das Auge sieht (alles ist stabil), und dem, was der Gleichgewichtssinn meldet (es schwankt). Deshalb hilft es, an Deck zu gehen: man sieht das Schiff auf dem Meer schwanken, die Diskrepanz ist weg. Die Gamer-Krankheit ist im Grunde dasselbe, nur umgekehrt.

Möglich, dass diese Diskrepanz in 1st-Person-Perspektive stärker ist, aber es ist nun mal ein generelles Problem, das mit 3D verstärkt wurde und wo VR nochmal einen obendrauf setzt.

Kampf-Sushi
2018-11-08, 19:27:50
Beatsaber wurde übrigens für den 20. November angekündigt!
-TOjQaI51Lw

USS-VOYAGER
2018-11-08, 22:42:24
Was ein wieder zum Kotzen bringt diese Exclusiv scheiße...
"Eine Kampagne mit Leveln, die exklusiv für Playstation VR entwickelt wurde.
Fünf exklusive neue Songs"

Auf dem PC hampelt man seit 6 Monaten zu den selben 10 bzw 11 Liedern rum und auf der PS4 gibt es gleich mal 5 neue Lieder die es nicht auf dem PC geben wird...

Marodeur
2020-12-01, 00:19:40
Der Thread ist ja recht alt.

Kam zuletzt relativ günstig an eine PSVR für 120 € und dachte mir das wär doch mal der richtige Einstieg um es einfach mal zu testen bevor ich 1500 € für Hardware am PC ausgebe. PS 4 Pro ist ja vorhanden. Lag jetzt einige Zeit rum weil keine Zeit. Dann die Tage "Mein erstes Mal VR" in der Gamestar gelesen. Dacht ich mir ok, machst jetzt auch endlich mal.

Was soll ich sagen. Kann man wirklich niemand erklären, muss man mal probieren... :freak:
Warum hat man gleich mal diesen Haiangriff beim Abtauchen mit als erstes bei diesem VR Worlds rein gepackt? Wenn meine Frau testen will unbedingt was anderes nehmen... :freak:

Gibts noch welche hier damit? Wie ist ende 2020 so die Empfehlung für den Einstieg? Dacht grad noch an SW Squadrons aber das Angebot läuft ja ab und mein Geldbeutel mit meinem Ausweis für das erste mal im Store liegt im Schlafzimmer...

und
2020-12-01, 09:10:07
Falls Du nach Software fragst, das hängt von Deinem Geschmack und Magen ab; wenn Du Squadron packst, geht auch No Man's Sky. Defensiver und gut: Beat Saber, Dreams, I Expect You To Die, Astro Bot Rescue Mission, Superhot, Until You Fall ...

maximum
2020-12-01, 09:43:44
Gibts noch welche hier damit? Wie ist ende 2020 so die Empfehlung für den Einstieg? Dacht grad noch an SW Squadrons aber das Angebot läuft ja ab und mein Geldbeutel mit meinem Ausweis für das erste mal im Store liegt im Schlafzimmer...

ich hab die PSVR und bin jetzt von der Pro zur PS5 gewechselt. Die PSVR lag auch lange nur rum, hatte sie aber neulich mal wieder dran. Was richtig toll ist ist Farpoint mit dem Aimcontroller, Until Dawn: Rush of Blood mit den Move Controllern (da reichen auch die alten von der PS3!) und Blood and Thruth mit dem normalen Controller. So als Tipp :)

Marodeur
2020-12-01, 09:50:42
Ja, im Prinzip nach Software gefragt weil ja doch einige Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag hier. Sorry, war spät. :)

Danke soweit, schau ich mir dann mal an.

Controller waren da jetzt nicht dabei, nur die Kamera. War das Basispaket. Muss ich dann auch mal checken was die dafür verlangen. :)

Marodeur
2020-12-29, 11:19:50
Wollte noch nachtragen:
Inzwischen hab ich 2 Motion Controller und Beat Saber schon etwas gespielt. Aktuell nur eingeschränkt möglich weil sich die Kinder mit Playmobil im Wohnzimmer ausgebreitet haben. Wenn ich da nicht dauernd auf irgendwas latschen will wirds schwierig.

Grundsätzlich wird mir schonmal nicht übel und auch mit der Brille gehts halbwegs. Gut.

Nicht so gut: Das "Lichtschwert" in Beat Saber zeigt nach einiger Spielzeit auf einmal 90 Grad sonstwo hin, etc. und ich schlage daneben.

Versuche aktuell alles an Bluetooth Geräten zu identifizieren was stören könnte, glaub zuletzt lag das Handy meiner Frau in der Nähe. :/

und
2020-12-29, 16:54:02
Der Passthrough-Mode der Quest identifiziert viele, ansonsten unsichtbare, blinkende Geräte im Haushalt. Derbere Tracking-Probleme hatte ich nur bei der original Quest, als die Software jung war, wenn man sich zackig außerhalb des Sichtbereichs bewegte und wenn die Batterien der Controller fast leer waren. Neben dem Verorten etwaiger Störgeräte, würde ich mal im Web googlen.

Mayhem
2020-12-30, 15:55:05
Nicht so gut: Das "Lichtschwert" in Beat Saber zeigt nach einiger Spielzeit auf einmal 90 Grad sonstwo hin, etc. und ich schlage daneben.

Versuche aktuell alles an Bluetooth Geräten zu identifizieren was stören könnte, glaub zuletzt lag das Handy meiner Frau in der Nähe. :/
Das wird wohl nicht an anderen Störgeräten liegen. Leider ist das Tracking der Controller auf PSVR mit das schlechteste.
Liegt ja auch auf der Hand: Die Kamera erfasst optisch farbige Lichtpunkte und errechnet aus deren Größe die Position der Controller im Raum. Die Lageerkennung funktioniert über das interne Gyroskop + Innertia. Ich vermute mal, dass die auch nicht so High-End sind.
Da findet keine Triagulierung statt. Die gibts nur für das Headset selbst.

Deswegen driften die Controller auch wie die Hölle.

Für PSVR2 gibts hoffentlich ein komplett neues Trackingsystem mit neuen Controllern. Die PS5 GamePads scheinen auch nicht mehr wirklich für VR-Tracking gedacht zu sein. Vermutlich wird man mit denen dann nur noch Seated spielen können.

Marodeur
2021-01-02, 13:00:53
Hm. Schade. Hab mich schon gewundert dass es keine vernünftige Kalibrierungsfunktion gibt. Sowas mindert natürlich den Spaß. Würds funktionieren wie es soll wäre es eine riesen Gaudi und auch etwas Sport... ;(

Marodeur
2021-01-05, 20:23:41
Ich gebs auf. Heute nochmal getestet da Strohwitwer. Geschaut das ich die Spiegelungen vom Fenster weg bekomme indem ich alles mögliche davor stelle. Dann noch alles an BT Geräten aus. Nix. Steck irgendwo bei Level 6 oder 6a rum fest wo man nur 2x daneben schlagen darf. Unmöglich zu schaffen weil dauernd irgendein Controller sonstwohin zeigt :freak:

So viel zu meiner ersten VR Erfahrung. Da ist es mir auch völlig schnuppe wie gut oder schlecht die Brille ist wenn es an sowas scheitert. Kann die guten Bewertungen für Beat Saber gar nicht nachvollziehen wenn das so der Standard ist... Ich für meinen Teil bin jetzt jedenfalls ordentlich gefrustet, der ganze Aufwand bzw. die ganze Kohle für die Controller fürn Arsch.

anorakker
2021-01-05, 20:51:59
Vielleicht vorher etwas besser recherchieren? Beat Saber ist so simpel, aber doch das Spiel mit den fast höchsten Ansprüchen ans Tracking. PS VR ist dagegen optisch ganz nett, aber die Controller und das Tracking sind das schlechteste was man überhaupt aktuell noch kaufen kann. schlechter is ja fast nur noch Wii ;)

Mayhem
2021-01-05, 21:29:41
Ich gebs auf. Heute nochmal getestet da Strohwitwer. Geschaut das ich die Spiegelungen vom Fenster weg bekomme indem ich alles mögliche davor stelle. Dann noch alles an BT Geräten aus. Nix. Steck irgendwo bei Level 6 oder 6a rum fest wo man nur 2x daneben schlagen darf. Unmöglich zu schaffen weil dauernd irgendein Controller sonstwohin zeigt :freak:

Hast Du mal probiert die Kamera umzustellen?
Bei mir funktioniert sie besser wenn von unterhalb des Fernsehers. Relativ schlecht funzt bei mir oberhalb.
Und versuche in nem Bereich 2-3m.
Optik ist sauber?

00-Schneider
2021-01-05, 23:12:16
Ich gebs auf. Heute nochmal getestet da Strohwitwer. Geschaut das ich die Spiegelungen vom Fenster weg bekomme indem ich alles mögliche davor stelle.


Habt ihr keine Rollläden bzw. Vorhänge?

Marodeur
2021-01-06, 02:21:45
Vorhänge sind zu kurz und Rolläden sind ja außen, hilft daher nicht. ;)

Morgen dann nochmal mit Kamera unten testen.

Und etwas recherchiert habe ich ja aber das es so schlimm ist entging mir irgendwie.

dildo4u
2021-01-08, 13:11:52
Hitman 3 kommt am 20.1 mit VR support.

38zt4AR5wl8

BTB
2021-03-19, 10:36:22
Glücklich (naja :D) wer ne PSVR hat

einige Spiele sind in Kürze kostenlos und dabei echt gute Dinger.

https://mixed.de/playstation-vr-viele-vr-spiele-voruebergehend-gratis/

Moss
Rez
Thumper
Paper Beast
Astro Bot